PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Vorbesprechungsthread # 3



Seiten : 1 [2]

Muecke49
21.06.2007, 09:10
Ich möchte an dieser Stelle mal einen Tadelnden Blick in die Runde werfen.-_-

Auf den letzten beiden Seiten im Rollenspielthread wurden wiedermal munter die Titel vergessen....... Geht bitte Eure Postings auf den letzten beiden Seiten durch und ergänzt die nötigen Titel.

Ich werde keine PN`s diesbezüglich schreiben und garantiert keine Postings selber editieren.

Was bis zum WE nicht korrigiert wurde, wird wieder ausgegliedert, bis der Titel ergänzt wurde.

Gruss Mücke

Thorr
21.06.2007, 09:18
okay mein Post steht. Thor du bist wieder dran.

@ Varda; DN
Ruhig Blut. Wir wollen ja nicht noch nen Foren gemetzel hier ;) .
Das kleine Blutbad an den Nekromanten in der Festung sollte doch erstmal gereicht haben. Und ich wette in der versiegelten wartet schon Nachschub, und dieser ist warscheinlich daedrischer Art. :D Ich freu mich schon drauf eure Storyline weiter zu verfolgen, das verspricht langsam interessant zu werden.

EDIT:
@ DN
Mal meine Meinung zu deinem neuen Ava. Ich muss sagen, ich fand den alten besser. Aber nur meine Meinung.

Teil eins ist fertig (mit Titel)
Teil zwei, der Besuch bei der Gräfin muß ich noch schreiben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif

Thorr
21.06.2007, 14:11
Da im Diskussionsthread gerade ein weiblicher Schönheitswettbewerb ausgerufen wurde, wollte ich mal wissen, wieviele weibliche Charaktäre bei Tales of Tamriel überhaupt vorkommen?

Und ob so ein Großereignis in der Hauptstadt überhaupt Storymäßig hier anklang findet?

Sumbriva
21.06.2007, 14:16
Schau doch einfach im Charakter Vorstellungsthread...

Shiravuel
21.06.2007, 14:20
Naasira
Kiara
Melian
Arwen
J'Shivrizza
Grimoa

Sechs, wenn ich niemand vergessen habe. wobei: wo steckt Grimoa? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Schon lange nciht mehr gesehen.
Ich denke aber nicht, da so ein Ereignis die hiesigen Chars hier interessieren würde. Die meisten haben ganz andere Sorgen und würden sich selbst eh nicht dort aufstellen lassen, weil es nicht zum jeweiligen Charakter passt.

Thorr
21.06.2007, 16:51
okay mein Post steht. Thor du bist wieder dran.

@ Varda; DN
Ruhig Blut. Wir wollen ja nicht noch nen Foren gemetzel hier ;) .
Das kleine Blutbad an den Nekromanten in der Festung sollte doch erstmal gereicht haben. Und ich wette in der versiegelten wartet schon Nachschub, und dieser ist warscheinlich daedrischer Art. :D Ich freu mich schon drauf eure Storyline weiter zu verfolgen, das verspricht langsam interessant zu werden.

EDIT:
@ DN
Mal meine Meinung zu deinem neuen Ava. Ich muss sagen, ich fand den alten besser. Aber nur meine Meinung.

Ich bin fertig, wir stehen wieder vorm Schloß von Bruma und Thorr hat ein paar Fragen, muß sich dann noch für die Suche nach dem Hammer ausrüsten, und fragt sich insgeheim
will Tarrior den ganzen Weg laufen, die Pferde von Bruma sind nicht gerade für ihre Lauffreudigkeit bekannt.

Thorr
25.06.2007, 08:07
Die Idee mit dem Schönheitswettbwerb wird erstmal verworfen.

RPG: Thorr ist bei Elendil und gespannt wies weitergeht.

Shiravuel
25.06.2007, 08:16
Elendil ist auch gespannt. :D

btw. Du nix mehr posten mit Deinem Sonderrang, bis Dich jemand geknipst hat. Ich kanns von der Arbeit mit dem Mac leider nicht. Weder ein Bildbearbeitungsprogramm noch Zugang zu meinem Webspace hier. o_o

Thorr
25.06.2007, 08:24
Elendil ist auch gespannt. :D

btw. Du nix mehr posten mit Deinem Sonderrang, bis Dich jemand geknipst hat. Ich kanns von der Arbeit mit dem Mac leider nicht. Weder ein Bildbearbeitungsprogramm noch Zugang zu meinem Webspace hier. o_o

Ich hab alle Sonderränge "geknipst". Am schönsten find ich den mit 1111 Post - Karnevallist

http://img530.imageshack.us/img530/7774/rang1337tr9.th.jpg (http://img530.imageshack.us/my.php?image=rang1337tr9.jpg)

Elendil Sunlight
25.06.2007, 08:26
Okay, aber auch diesen Geknipste kann ich erst von zuhause hochstellen, weil: wie gesagt - kein Bildbearbeitungsprogramm und keinen Zugang zu meinem Webspace und dem FTP-Programm, welches ich dafür brauche. Auf jeden Fall ist der Rang damit schon mal festgehalten. ^--^

Thorr
25.06.2007, 08:58
Okay, . ^--^

Na - Titel im RPG vergessen?
Ich hoffe ich war nicht zu frech?

Elendil Sunlight
25.06.2007, 09:00
Brumamagier: LOOOOL

Danke für den Hinweis mit dem Titel^^ Wird nachgeholt.

Muecke49
25.06.2007, 09:04
An Alle Foren RPG`ler:

Vor genau 5 Monaten wurden die ersten Beiträge in unserem Tales of Tamriel Rollenspiel geschrieben. Seit diesem Zeitpunkt haben sich hier noch viele Schreiber angemeldet und wir freuen uns über die rege Beteiligung und den Zuspruch, den unser Rollenspiel hier findet.

Eben aufgrund der vielen Charaktere und der Anzahl der einzelnen Gruppen, die derzeit im Rollenspielthread posten, haben wir uns entschlossen die Struktur des Rollenspiels zu ändern. Dies soll der Übersichtlichkeit dienen und neuen Charakteren den Einstieg erleichtern.
Die gepinnte Einleitung zum Rollenspiel wurde bereits diesbezüglich geändert.


Hast Du Dich mit mehreren Spielern zu einer Gruppe zusammengeschlossen, um ein gemeinsames Abenteuer zu erleben, könnt Ihr hierfür einen eigenen Thread öffnen. Dort postet die Gruppe Ihr Abenteuer, bis dieses abgeschlossen ist.
Einzelschreiber, oder kürzere Zusammenkünfte zwischen den Spielern, können im Rollenspielthread gepostet werden.


Dies soll nun nicht bedeuten, dass alle direkt einen eigenen Thread aufmachen müssen.;)
Bereits laufende Abenteuer können auch im Rollenspieltthread beendet werden.

Sollten sich Fragen zu dieser Regelung ergeben, bitte hier Posten oder per PN an die Moderation wenden.:)

Gruss Mücke

Thorr
25.06.2007, 09:19
Wird das nicht ein bißchen verwirrdend?

Wenn jeder einen Thread auf macht, so gibt das sicherlich schöne Einzelgeschichten - z.B. Abenteuer im Obliviontor.
Ansonsten müßte man jeden darauf hinweisen, das der Charakter in diesem oder jenem Thread auftaucht.
Beispiel: Thorr reist nach Choroll und übernachtet in der Schenke "Eiche und Kummstab"
Jetzt muß er fragen, wer dort noch alles übernachtet ....

Shiravuel
25.06.2007, 09:23
Halt: falsch verstanden. ;) Nein, muss Thorr nicht fragen, da für ihn nur seine eigenen Kameraden wichtig sind. Bisher hat ja auch keiner fragen müssen, der irgenwo war, wer da noch ist zur Zeit. Einfach weil es für die eigene Story nicht relevant ist, die ja noch nichtmal an demselben Tag, Uhrzeit etc. dort spielen muss. Es sollen ja keine eigenen Threads zu "Eiche und Krummstab", "Grey Mare" usw. aufgemacht werden, sondern lediglich zu längeren Abenteuern einer bestimmten Gruppe. Postet man vorübergehend allein oder zu weit nur drei oder vier Posts, sollten die weiterhin in den Rollenspielthread.

KingPaddy
25.06.2007, 09:53
Da muss ich aber entgegnen. Bisher war es ja immer so, das man einen Char aufstellt (diser Satz betrifft Neueinsteiger) diese werden meistens dann wohl erstmal ein bisschen was um ihren eigenen Char einzeln posten. Dieses würde dann in den Rollenspielthread kommen. Aber wenn die sich ne gruppe suchen wollen (gemeinsame Abwechslung is ja auch mla gnaz schön) müssen die sich in den Satelliten Threads darüber infomieren, wo welche Gruppe ist und was die vorhaben, vorher konnte das im Rollenspielthread nachgelesen werden. Ich finde das führt dazu, das die insgesamt auf Cyrodiil laufende Handlung auseinandergerissen wird, auch finde ich es einfach noch übersichtlicher wenn alles im Rollenspielthread bleibt, man kann nachlesen was der reihe nach passiert. Kann auch bei den anderen lesen, so müsste man ja zwischen den verschiedenen Threads hin und her schauen.

Und ich glaube was Thor meinte war, dass wenn wir jetzt einen extra Thread aufmachen würden, und wir vielleicht in eine Region kommen, wo andere Chars sind, also z.B. Arwen im Eiche und Krmmstab, wir würden die in unseren Sub-Thread vielleicht nur nebenbei der Höflichkeit halber begrüßen, wollen die nicht direkt einbinden. Würde der andere Schreiber das mitkriegen und würde das vielleicht in seinem Pots, in seinem eigenen Subthread oder dem rollenspielthread erwähnen? Ich meine nur, es reißt die Chars wirklich aus einer vorher festbestehenden welt, in ich würde mal "Instanzen" sagen. Also ich halte das für keine allzu gute Idee.

Thorr
25.06.2007, 10:09
Ich finde es so wie es ist okay.
Durch die Überschrift weiß jeder wo die Handlung spielt (vielleicht währe der Charaktername noch zu ergänzen). Wenn ich jetzt wissen will, wer gerade in der Kaiserstadt ist blättere ich ein paar Seiten und hab die gewünschten Infos und aktive Poster zugleich.

Threadtitel: Kvatch
Da Tarrior nach Kvatch will und Thorr ihn hinbringt, ergibt das sicher eine schöne Geschichte von vielleicht 20 Post (wenn noch einer unterwegs dazukommt mehr). Dann ist die Geschichte geschrieben und iteressiert nicht wirklich mehr, d.h. verschwindet in der Versenkung, oder wird sie im RPG verlinkt?

Varda
25.06.2007, 10:15
Das mit "in der Versenkung verschwinden" ist auch ein Argument. Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht soooo toll vorstellen. Zumindest bei mit steigt dadurch die Gefahr, dass ich andere Posts überlese. Klar, im Moment muss man seitenweise zurückblättern, wenn man etwas bestimmtes sucht. Aber das finde ich besser als 10 Tabs aufzuhaben und zwischen denen hin- und herzuspringen.

Jetzt muss ich wieder in die Uni, bis später!

Lord Asgar
25.06.2007, 10:17
Ich hätte mal eine Frage ausserhalb des neuen Gruppensystems ( mir relativ egal , die Mods werden wohl wissen was sie tuen ^^)
Also ich habe mir überlegt was Asgar religiös für ein Typ sein könnte. Schliesslich kam ich darauf dass Sanguine der beste Gott für ihn wäre , Blut und Freude. Kann man das so gestalten dass Asgar ein Anhänger Sanguines ist und auch manchmal solche Sprüche wie "Bei Sanguine" bringt? Und ist Sanguine zufällig in irgend einer Weise Mehrunes Dagon zugetan? Das würde meinen Plan stören...

Shiravuel
25.06.2007, 10:29
Natürlich kann er ein Anhänger Sanguines sein und solche Sprüche bringen. ^^ Sehe ich absolut kein Problem damit. Die Daedra sind sich untereinander nicht wirklich zugetan. Aslo kann ich mir nicht vorstellen, dass Sanguines bester Freund Mehrunes Dagon heißt. :D

Thorr
25.06.2007, 10:40
Ist Sanguine wirklich ein Deadra?
Ich war der Meinung er ist die Schattenseite der Neun und hat mehr mit den Göttern, als mit den Deadra zu tun?

Lord Asgar
25.06.2007, 10:44
Ist Sanguine wirklich ein Deadra?
Ich war der Meinung er ist die Schattenseite der Neun und hat mehr mit den Göttern, als mit den Deadra zu tun?

Ich glaube du redest von Sithis , der ( zumindest laut einen Buch in Vile Lair) der Schöpfer der Universums ist.
Sanguine ist wie jeder der anderen 15 ein Daedrafürst...

Thorr
25.06.2007, 11:03
Ah ja verwechselt - :eek:
Na bei sovielen deadrafürsten, neun Göttern und sithis kann sowas schon mal passieren

KingPaddy
25.06.2007, 11:07
Ja Sanguine ist ein Daedra und die die Daedrafürsten sind sich untereinander nicht ganz frisch. Daedra sind egoitsich, das heißt das jeder Daedra nur sich selbst im Verband der Existenz hat. Das heißt, das Bündnisse oder zugeständnisse fast unmöglich sind. Ausnahmen bilden die vier Säulen des Chaos und die von den Dunmern sogenannten Abbilder. Die vier Säulen des Chaos arbeiten manchmal zusammen um die Sterblichen gemeinsam zu quälen, passier sehr selten. Die Abbilder haben ein im Vergleich freundlicheres Wesen, vorallem Azura und stehen den anderen Daedra offener gegenüber, obowhl das auch eher seltener vorkommt.

Sithis bezeichnet soweit ich weis, das was vor der Existenz herrschte. Oder Zitat aus "Sithis" herausgegeben warscheinlich vom Sechsten Haus. Sithis bezeichnet die Zeit vor dem Haus, für die nur die törrichten Altmer und Menschen Namen haben. Sithis ist die Inexistenz, aus der die Existenz geboren wurde glaube ich.

Muecke49
25.06.2007, 11:26
Ich möchte hier nochmal etwas auf die Einwände eingehen.........


Da muss ich aber entgegnen. Bisher war es ja immer so, das man einen Char aufstellt (diser Satz betrifft Neueinsteiger) diese werden meistens dann wohl erstmal ein bisschen was um ihren eigenen Char einzeln posten. Dieses würde dann in den Rollenspielthread kommen. Aber wenn die sich ne gruppe suchen wollen (gemeinsame Abwechslung is ja auch mla gnaz schön) müssen die sich in den Satelliten Threads darüber infomieren, wo welche Gruppe ist und was die vorhaben, vorher konnte das im Rollenspielthread nachgelesen werden. Ich finde das führt dazu, das die insgesamt auf Cyrodiil laufende Handlung auseinandergerissen wird, auch finde ich es einfach noch übersichtlicher wenn alles im Rollenspielthread bleibt, man kann nachlesen was der reihe nach passiert. Kann auch bei den anderen lesen, so müsste man ja zwischen den verschiedenen Threads hin und her schauen..

Und gerade hier finde ich, dass es Neueinsteiger einfacher hätten........Derzeit ist es im Rollenspielthread nicht direkt klar ersichtlich, welche Schreiber in einer Gruppe sind und wo das laufende Abenteuer im Thread überhaupt losgeht. Das heisst, ein Neueinsteiger hat keine andere Chance, als sich von vorne durch einen Rollenspielhread durchzuarbeiten. Dabei stolpert er noch über "alte" Abenteuer, die sich eventuell noch über mehrere Rollenspielthreads ziehen.......Z.Bsp. die Schatzjägergruppe.
Lange Pausen, die Lücken über mehrere Seiten im Erzählfluss bewirken, machen das ganze dann auch nicht einfacher.




Und ich glaube was Thor meinte war, dass wenn wir jetzt einen extra Thread aufmachen würden, und wir vielleicht in eine Region kommen, wo andere Chars sind, also z.B. Arwen im Eiche und Krmmstab, wir würden die in unseren Sub-Thread vielleicht nur nebenbei der Höflichkeit halber begrüßen, wollen die nicht direkt einbinden. Würde der andere Schreiber das mitkriegen und würde das vielleicht in seinem Pots, in seinem eigenen Subthread oder dem rollenspielthread erwähnen? Ich meine nur, es reißt die Chars wirklich aus einer vorher festbestehenden welt, in ich würde mal "Instanzen" sagen. Also ich halte das für keine allzu gute Idee.

In dem Fall könntet Ihr in Eurem laufenden Thread natürlich die andere Gruppe erwähnen. Die Gefahr, das derjenige es nicht mitbekommt ist wohl gering, immerhin lesen jetzt auch fast alle Schreiber die anderen Beiträge. Wen jemand nur seine Gruppe liest, kann er dies im Rollenspielthread genauso überlesen, wie in den Einzelthreads...........
Und für solche Fälle gibt es natürlich noch den Vorbesprechungsthread. Dort kann man ja auch nochmal auf ein solches Treffen hinweisen, denn dort sollte sowieso jeder reinlesen!
Die Reaktion der anderen Gruppe kommt dann natürlich in den Thread, in dem auch die Aktion erfolgte. Der Erzählfluss soll ja gegeben sein.;)



Ich finde es so wie es ist okay.
Durch die Überschrift weiß jeder wo die Handlung spielt (vielleicht währe der Charaktername noch zu ergänzen). Wenn ich jetzt wissen will, wer gerade in der Kaiserstadt ist blättere ich ein paar Seiten und hab die gewünschten Infos und aktive Poster zugleich.

Dafür gibt es den Thread "Aufenthaltsorte im RPG".......der leider nur allzu gern vergessen wird.:rolleyes: Auch von mir ab und an......http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif



Threadtitel: Kvatch
Da Tarrior nach Kvatch will und Thorr ihn hinbringt, ergibt das sicher eine schöne Geschichte von vielleicht 20 Post (wenn noch einer unterwegs dazukommt mehr). Dann ist die Geschichte geschrieben und iteressiert nicht wirklich mehr, d.h. verschwindet in der Versenkung, oder wird sie im RPG verlinkt?


Das mit "in der Versenkung verschwinden" ist auch ein Argument. Ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht soooo toll vorstellen. Zumindest bei mit steigt dadurch die Gefahr, dass ich andere Posts überlese. Klar, im Moment muss man seitenweise zurückblättern, wenn man etwas bestimmtes sucht. Aber das finde ich besser als 10 Tabs aufzuhaben und zwischen denen hin- und herzuspringen.


Auch die Rollenspielthreads verschwinden in der Versenkung und ich habe gerade zuletzt von einem anderen Schreiber gehört, dass er sich auch noch nicht die Zeit genommen hat, die Beiträge zu lesen, die vor seinem Einstieg im RPG lagen.
Wäre es nicht einfacher die alten Abenteuer aufzuholen, wenn man sie in einem Stück lesen könnte und nicht mühsam in alten Threads nach den jeweiligen Anfängen suchen müsste?

Um ein totales Verschwinden der abgeschlossenen Geschichten zu verhindern, wäre ein Sammelthread möglich, in dem beim Erstellen eines Geschichtenthreads der Titel samt Verlinkung gepostet wird. Eine kleine Erläuterung über die Gruppenmitglieder oder eine kurze Umschreibung der Geschichte wäre durchaus denkbar.

Kleine Geschichten brauchen natürlich, wie bereits erwähnt, keinen eigenen Thread. :)

Soweit mal meine Gedanken zu dem Thema.

Gruss Mücke :)

Thorr
25.06.2007, 11:53
Ich möchte hier nochmal etwas auf die Einwände eingehen.........

Auch die Rollenspielthreads verschwinden in der Versenkung und ich habe gerade zuletzt von einem anderen Schreiber gehört, dass er sich auch noch nicht die Zeit genommen hat, die Beiträge zu lesen, die vor seinem Einstieg im RPG lagen.
Wäre es nicht einfacher die alten Abenteuer aufzuholen, wenn man sie in einem Stück lesen könnte und nicht mühsam in alten Threads nach den jeweiligen Anfängen suchen müsste?

Um ein totales Verschwinden der abgeschlossenen Geschichten zu verhindern, wäre ein Sammelthread möglich, in dem beim Erstellen eines Geschichtenthreads der Titel samt Verlinkung gepostet wird. Eine kleine Erläuterung über die Gruppenmitglieder oder eine kurze Umschreibung der Geschichte wäre durchaus denkbar.

Kleine Geschichten brauchen natürlich, wie bereits erwähnt, keinen eigenen Thread. :)

Soweit mal meine Gedanken zu dem Thema.

Gruss Mücke :)

Als Rollenspielneuling merkt man ziehmlich schnell, das man von hinten nach vorne lesen sollte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Wie unterscheide ich kleine Geschichten von Großen? - Ich meine, aus einer kleinen Geschichte kann sich eine Große entwickeln...

Sinnvoll fände ich eine Aufteilung in Städte - markante Orte. Warum? Thorr z.B. ist in Bruma. Da ist es wichtig zu wissen, was in der Vergangenheit in Bruma los war. Reist er nach Choroll wird er in der Kneipe mit Sicherheit dortige neue Ereignisse erfahren (sollte so sein und auch die bekannten Geschichten machen das RPG spannender, wenn sie plötzlich aus der Sicht eines anderen wiedergeben werden).

Ein Sammelthread ist dann eine tolle Idee. Den stell ich mir als Verküpfungsthread vor, von dem man z.B. in die Ayleideruine springen kann und dort die geschlossene Geschichte nachverfolgen kann.

Problematischer ist es, wen man eine Geschichte hat, die sich in mehrere verschiedene Kapitel einteilt. So hatte Thorr z.B. ursprünglich gar nicht vor nach Kvatch zu reisen. Da aber hinter jedem Charakter eine Person steht, gibt es neue Ideen und Veränderungen, die mit dem Ursprungstitel des erstellten Threads (z.B. Akaviri-Artefakt) gar nichts mehr zu tun hat. Eine reine Trennung, wann welche Geschichte passiert ist nahezu unmöglich, da verschiedene Einflüsse die Story fast von allein schreiben....

Verständlich genug :confused: :eek:

Muecke49
25.06.2007, 12:25
Als Rollenspielneuling merkt man ziehmlich schnell, das man von hinten nach vorne lesen sollte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Scherzkeks :p Hast du mal versucht, von Rollenspielthread#1 vom Anfang an loszulesen? Du kommst vor lauter Altlasten garantiert nichtmehr zum neu schreiben. Zumindestens, wenn du noch nebenbei ein RL hast. Und das rausfiltern von einem einzelnen Storyfaden aus dem Sammelthread ist mühselig und du fängst mit jeder neuen Geschichte wieder von vorne an, alles auseinanderzuklauben.



Wie unterscheide ich kleine Geschichten von Großen? - Ich meine, aus einer kleinen Geschichte kann sich eine Große entwickeln...

Ich verstehe schon, was du meinst. Wobei ich hier auch bereit wäre, dann auf Wunsch an der "Anfangsstelle" im Rollenspielthread die betroffenen Posts in einen eigenen Thread zu verschieben, damit die Story Ihren Lauf nehmen kann. Das bedeutet dann auch für mich als Moderator eine Mehrarbeit, allerdings wäre ich auch bereit dies zu leisten. Denn mich persönlich nervt diese Sucherei in Threads mit 21 Seiten, nur wenn ich eine Kleinigkeit nochmal nachlesen will. In Tikis Rollenspiel klappt diese Aufteilung übrigens auch sehr gut.



Sinnvoll fände ich eine Aufteilung in Städte - markante Orte. Warum? Thorr z.B. ist in Bruma. Da ist es wichtig zu wissen, was in der Vergangenheit in Bruma los war. Reist er nach Choroll wird er in der Kneipe mit Sicherheit dortige neue Ereignisse erfahren (sollte so sein und auch die bekannten Geschichten machen das RPG spannender, wenn sie plötzlich aus der Sicht eines anderen wiedergeben werden).

Wurde intern auch bereits mal disskutiert. Ich persönlich finde diese Lösung nicht gut, da die einzelnen Threads dann nur Bruchstücke einer Story enthalten, und man gezwungen ist, durch verschiedene Threads zu springen um die ganze Story zu erhalten.



Ein Sammelthread ist dann eine tolle Idee. Den stell ich mir als Verküpfungsthread vor, von dem man z.B. in die Ayleideruine springen kann und dort die geschlossene Geschichte nachverfolgen kann.

Der Sammelthread funktioniert allerdings nur dann, wenn die Story komplett in einem Thread steht. Damit wären wir wieder bei der sowieso angedachten Lösung.;)



Problematischer ist es, wen man eine Geschichte hat, die sich in mehrere verschiedene Kapitel einteilt. So hatte Thorr z.B. ursprünglich gar nicht vor nach Kvatch zu reisen. Da aber hinter jedem Charakter eine Person steht, gibt es neue Ideen und Veränderungen, die mit dem Ursprungstitel des erstellten Threads (z.B. Akaviri-Artefakt) gar nichts mehr zu tun hat. Eine reine Trennung, wann welche Geschichte passiert ist nahezu unmöglich, da verschiedene Einflüsse die Story fast von allein schreiben....


Die reine Gruppe hat sich aber während dem ganzen Storyverlauf kaum geändert.....Threadtitel können angepasst werden und eine Geschichte kann auch in eine andere übergehen.......Als Storyaufhänger könnte man genauso die gemeinsamen Abenteuer von Thorr und KingPaddy sehen und nicht die einzelnen Geschichten dahinter (Goblinhöhle, Artefakt, Kvatch)...........wenn Ihr beiden Euch trennt, könnte dann der Thread beendet werden........
Es geht hierbei also nicht nur um die einzelne Geschichte, sondern auch etwas um die Gruppen und das diese etwas übersichtlicher zusammengefasst sind........:)


Verständlich genug :confused: :eek:

Schon verständlich:) Ich habe auch nichts gegen eine Diskussion und Vorschläge. :)

KingPaddy
25.06.2007, 12:36
Die reine Gruppe hat sich aber während dem ganzen Storyverlauf kaum geändert.....Threadtitel können angepasst werden und eine Geschichte kann auch in eine andere übergehen.......Als Storyaufhänger könnte man genauso die gemeinsamen Abenteuer von Thorr und KingPaddy sehen und nicht die einzelnen Geschichten dahinter (Goblinhöhle, Artefakt, Kvatch)...........wenn Ihr beiden Euch trennt, könnte dann der Thread beendet werden........
Es geht hierbei also nicht nur um die einzelne Geschichte, sondern auch etwas um die Gruppen und das diese etwas übersichtlicher zusammengefasst sind........

Also wenn wir den thread mal beispielsweise Abenteuer von thor und Tarrior bzw. von thorr und KingPaddy nennen würde, was machen wir dann wenn jemand anders noch dazu kommen möchte, wobei ich der letzte waäre der was dagegen hätte.

Also ich zumindest ich fand, dass das ganz gut bisher funktioniert hat. Wer nicht die ganzen alten threads lesen will, kann die auch weglassen ohne das die Story dadurch unverständlich wird. Will man sich einer Gruppe anschließen, kann man die entsprechenden Threads auch finden wenn man will. Sonst nimmt man die story eh erst ab seinem eignen Einstieg war. Man macht sich denn meistens nur noch über die bestehenden Storys zu dem Zeitpunkt schlau, nachfolgende Storys kriegt man ja dann so oder so mit. Die älteren Posts sind dann was für Leute die Abwechslung brauchen (mal zur Unterhaltung lesen) oder die einfach mehr über das ganze wissen wollen. Also wer will kann die Threads schon lesen, aber es muss nicht unbedingt sein um den sinn des RPG's zu erfassen.

Achja es hat mich zwar einige Anstrengung gekostet, aber ich hatte die beiden Rollenspielthreads bis zu meinem Einstieg gelesen, hat zwar ein ein halb wochen gedauert, aber ich fand die geschichte sogut da konnt ich nich aufhören. Also wer will der kriegt das schon gelesen. Ud nochmals zur Erinnerung damals bin ich auch zum Posten gekommen. Es ist also möglich.

Muecke49
25.06.2007, 12:53
Also wenn wir den thread mal beispielsweise Abenteuer von thor und Tarrior bzw. von thorr und KingPaddy nennen würde, was machen wir dann wenn jemand anders noch dazu kommen möchte, wobei ich der letzte waäre der was dagegen hätte.

Jetzt hängt Euch doch nicht so an dem Titel der Story auf.........wer sich für das RPG interessiert wird den Thread lesen, egal wie treffend oder mitreissend der Titel ist..........und wie bereits erwähnt: Titel können auch noch nachträglich geändert werden!



Achja es hat mich zwar einige Anstrengung gekostet, aber ich hatte die beiden Rollenspielthreads bis zu meinem Einstieg gelesen, hat zwar ein ein halb wochen gedauert, aber ich fand die geschichte sogut da konnt ich nich aufhören. Also wer will der kriegt das schon gelesen. Und nochmals zur Erinnerung damals bin ich auch zum Posten gekommen. Es ist also möglich.

Wir können hier aber nicht nur auf die Leute eingehen, die auch tagsüber die Zeit haben sich hier durchzuarbeiten. Wir haben durchaus auch Schreiber dabei, die nur abends mal Zeit zum lesen haben und die auch nicht den ganzen Abend mit lesen bzw. suchen im RpG verbringen können. Und das hat dann auch nichts mit "wollen" zu tun, sondern mit Verpflichtungen die das RL nunmal mit sich bringt und die es auch mal unmöglich machen soviel Zeit hier zu investieren wie andere.

So wie es derzeit ist, wird es wohl nicht bleiben. Aber wir sind für Vorschläge und Anregungen offen........der Sammelhread zum schnelleren Auffinden der Gruppen war eine gute Idee.......:A

Thorr
25.06.2007, 13:08
Zwei Fragen hab ich noch

1. Was ist mit paralell laufenden Ereignissen. Bestes Beispiel "Gobelinhöhle" ein Abenteuer von Tarrior und Thorr. Dieses Abenteuer ist aber auch gleichzeit Ausgangsgeschichte für ein anders Abenteuer. Wird der Post dann kopiert?

2. Kann man mal ein Beispielthread eröffnen, damit jeder sieht wie es funktionieren sollte?

KingPaddy
25.06.2007, 13:09
Ich gehe mal davon aus, das die mods sich dabei nicht umstimmen lassen. Egal was für Argumente vorgebracht werden, in meinem Fall hätt ich noch einige Privatorientierte Argumente, aber da es hier um die Community geht, ist das natürlich nicht relevant. Ich bin zwar immernoch strikt dagegen, aber wenn der rest dafür ist, werd ich mich natürlich fügen und probieren, zu hoffen ist bloß, dass es wirklich sogut funktioniert wie erhoft wird. Noch eine Frage wurde die Sache mit Crow und Katan versucht abzusprechen, als Mods dürften die ja auch ein Mitspracherecht haben, oder zumindest sollten die beiden für den Fall, dass sie demnächt wieder zu uns stoßen informiert sein, über die Änderungen.

Skyter 21
25.06.2007, 13:22
Also wie jetzt?:confused:
Werden die einzelnen großen Abenteuer in extra Threads abgehandelt?
Und werden fertige Abenteuer in einem Sammelthread zusammengefasst?

Ich persönlich finde das gut. Nur die Aufteilung in Städte-Threads find ich nich so jut.



Skyter 21

Muecke49
25.06.2007, 13:27
@Thorr Laufende Storys können sowieso erstmal im Rollenspielthread abgeschlossen werden.:) Demnächst wird wohl eine "alte" Gruppe Ihre Arbeit wieder aufnehmen und dies wäre wohl das Ideale Studienobjekt. :)

In Eurem Fall könnte zum Beispiel das Abenteuer der Goblinhöhle und dann eben die Reise nach Kvatch in einem Thread stehen. Immerhin ist es die selbe Gruppe die dort postet und man muss die einzelnen Kapitel einer Gruppe ja wirklich nicht so streng in einzelne Threads aufsplitten.

Wenn Ihr dies wünscht, würde ich auch die schon geposteten Beiträge ab Eurem ersten Treffen in der Taverne ausgliedern und Ihr hättet schon Euren Abenteuerthread. Allerdings vermute ich mal, dass sich KingPaddy mit dieser Idee noch nicht anfreunden kann und ich werde natürlich niemanden zwingen nun den Anfang zu machen.:) Um das Prinzip noch zu erläutern: Die Posts mit Elendil würden natürlich mitwandern, damit die Story nicht zerrissen wird.;)

@KingPaddy
Wenn du Deine Argumente nicht darlegst, können wir diese auch nicht berücksichtigen. So ist das nunmal. Wir versuchen natürlich den Wünschen der Schreiber hier nachzukommen. Das man es nicht allen recht machen kann, dürfte wohl jedem klar sein und es gibt durchaus Schreiber hier, die sich diese Aufsplittung wünschen. Du kannst mir aber auch gerne eine PN schreiben, wenn du dies nicht öffentlich machen willst. Dann könnte ich Deinen Wunsch auch besser nachvollziehen.:)

Wir sind hier 4 Moderatoren und arbeiten als ein Team. Dementsprechend wurde diese Entscheidung mit allen Teammitgliedern besprochen. Auch wenn ich derzeit das Sprachrohr für diese Neuerung bin, ist es letzlich eine Teamentscheidung hinter der alle stehen.

Gruss Mücke

Muecke49
25.06.2007, 13:45
Also wie jetzt?:confused:
Werden die einzelnen großen Abenteuer in extra Threads abgehandelt?

So haben wir uns das gedacht, ja.:)



Und werden fertige Abenteuer in einem Sammelthread zusammengefasst?

Der Sammelthread wäre eine Option für eine kurze Beschreibung inkl. Link zum Thread mit dem Abenteuer.


Gruss Mücke :)

KingPaddy
25.06.2007, 14:36
@ Muecke
Stimmt schon würde nich unbedingt den Anfang machen wollen, aber die Bedenken sind im Bezug auf die Community nicht so wichtig. Der Hauptknackpunkt ist für mich nur das ich doch lieber zentriert auf den Rollenspiel bevorzugen würde. Ich wre zwar offen für das neue "System" wenn die anderen dafür sind, aber dann sollte es dann auch schon funktionieren. Naja ich würd sagen hier müsste erstmal nen klares Konzept her, bevor ich mir ne Objektivmeinung bilden kann, also wenn alle Vorschläge berücksichtigt worden, eingearbeitet oder fallen gelassen worden sind, also ne fertige Version. Vielleicht wird es ja ganz gut klappen. Ich würd auch nicht unbedingt glauben, das Katan, Crow und Dragonlady auf diese Idee gekommen wären und sie bestätigt hätten, wenn sie nicht gut wäre. Also vertrauen wir mal darauf, das das ganze funzen wird.

Ein Beispielthread wäre dann schon nicht schlecht.

Skyter 21
25.06.2007, 17:50
Anderes Thema:

Wie wird das eigentlich mit Vampiren hier im RPG gemacht?
Kann man tagsüber draußen rum rennen wenn man Überhaupt keine Sonne abkriegt?

Würde mich mal interessieren.


Skyter 21

Lord Asgar
25.06.2007, 17:54
Anderes Thema:

Wie wird das eigentlich mit Vampiren hier im RPG gemacht?
Kann man tagsüber draußen rum rennen wenn man Überhaupt keine Sonne abkriegt?

Würde mich mal interessieren.


Skyter 21

So wie ingame mit den Vampirstufen , jedenfalls sind Draven und Asgar schon im Sonnenlicht rumgerannt und Kamahl ist ja eh ein Sondervampir ;)

Thorr
25.06.2007, 18:53
Naja ganz so komisch wie im Game sollte es doch nicht sein. Da kann man Wochenlang in Stufe eins rumrennen, wenn man aber mal eine Stunde schläft ist man gleich eine Stufe höher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Vor dem Sonnenbad immer Bluttrinken und alles ist gut - ist meine Meinung.
Ist zwar ein bißchen unvampierisch, daß man ein Sonnenbad nehmen kann, aber andauernd nur bei Nacht unterwegs sein ist für Tolpatschvampiere (welche die zufällig zum Vampir wurden) bei 200 Spielstunden unzumutbar. Kurz im Spiel steigert es den Spielspaß. Im Film nimmt es die gruslige Spannung, wenn der Vampir am Tag bei Sonnenschein Häls aussaugt...

Skyter 21
25.06.2007, 19:10
Also könnte man als Vampier tagsüber draußen rum rennen?


Kamahl ist ja eh ein Sondervampir
Wie Sondervampier?


Skyter 21

Lord Asgar
25.06.2007, 19:14
Also könnte man als Vampier tagsüber draußen rum rennen?


Wie Sondervampier?


Skyter 21

Lies es in seiner Charbeschreibung nach , er steht unter dem Einfluss eines Trankes und kann so seinen Blutdurst länger zügeln.

Naja , das mit dem Schlafen natürlich nicht aber es sollte so ungefähr hinkommen , auch mit den neuen Skills bei einer anderen Sufe etc.

Thorr
26.06.2007, 11:54
Wer befindet sich eigentlich alles in Choroll ?

(abgesehen von Thorr und Tarrior)

Muecke49
26.06.2007, 12:52
Kamahl, Arwen und Naasira............hoffe ich habe niemanden vergessen....:)

Und Asgar in der Nähe von Chorrol

KingPaddy
26.06.2007, 13:04
Und ich dachte Asgar schlägt sich in einer Kulthöhle mit der mythischen Morgenröte rum, naja südlich von Bruma, lässt aber den Spielraum Chorrol noch offen :D

Muecke49
26.06.2007, 13:11
Asgars Behausung ist ja in der Nähe von Chorrol, deswegen habe ich Ihn mal mit aufgezählt.;)


Gruss Mücke

KingPaddy
26.06.2007, 14:49
Stimmt , naja thor und Tarrior werden warscheinlich eh nicht lang genug in Chorrol sein um die umliegenden Festungsruinen zu erkunden. Da sind höchstens Arwen und Naasira drinne, Kamahl ist ja sonstwo. Und ich bei beiden ist es fraglich, naja mal sehen was Thor sich einfallen lässt.

@ Thor
Wenn noch irgendwas in Chorrol ist, solltest du das posten, denn Tarrior konzentriert sich auf den Hammer, also ist es nur logisch wenn Thor noch irgendwas betreffs Chorrol festlegt.

Lord Asgar
26.06.2007, 14:54
Stimmt , naja thor und Tarrior werden warscheinlich eh nicht lang genug in Chorrol sein um die umliegenden Festungsruinen zu erkunden. Da sind höchstens Arwen und Naasira drinne, Kamahl ist ja sonstwo. Und ich bei beiden ist es fraglich, naja mal sehen was Thor sich einfallen lässt.

@ Thor
Wenn noch irgendwas in Chorrol ist, solltest du das posten, denn Tarrior konzentriert sich auf den Hammer, also ist es nur logisch wenn Thor noch irgendwas betreffs Chorrol festlegt.

Hey , wenn ihr doch zufällig in Asgars Behausung kommen würdet wenn er wieder da wäre , hätten wir doch eine lustige Situation. Würde sich natürlich nur auf ein Gespräch beschränken , Asgar kämpft natürlich nicht gegen euch , er kennt euch ja auch schon ( würden höchstens seine Skelette machen^^)

Thorr
26.06.2007, 15:07
Ich bin gerade ein bißchen am fakten sammeln. Die geschichte der Beiden Damen in Choroll hab ich aufmerksam verfolgt. Allerdings entschließt sich die eine (Naasira) mit Kater am Morgen irgenwohin aufzubrechen, während die andere (Arwen) immer noch im Bett pennt :confused: :confused:

Jedenfalls treffen die Abenteuerer erst am Abend des besagten Tages ein. Es steht also noch die Frage ist da noch wer in Choroll ?

Asgar ist südlich von Bruma und wird uns nach dem "Höllenritt" nicht so schnell folgen können.

Was am Abend passiert ist noch offen...

Am nächsten morgen wird Thorr mehr oder weniger schwerfällig aufstehen und mit Tarrior auf Reise nach Kvatch gehen. Durch das schnellere Pferd ist das ein Tagesritt, ebenfalls kleinere Straßen entlang.

Dann kommt der Schockierende Anblick des Flüchtlingslagers in Kvatch....


Edit: Lord Asgar. Ich denke auf dem Rückweg stolpert Thorr drüber... :)

Muecke49
26.06.2007, 17:55
Naasira wartet noch auf Kamahl um mit Ihm auf eine Expedition in eine Ayleidenruine zu gehen.......

Da Eissceda seit ein paar Tagen nicht online war, bin ich geneigt einen neuen Post zu machen und zu sagen, dass ich am Abend noch in Chorrol bin.......:)

Sumbriva
26.06.2007, 20:06
Ich weiss, ich habe schon lange nicht mehr gepostet. (Jedoch ist es nun wirklich schwierig fortzufahren, wenn man so lange pausiert hat) Aber ich möchte nun auch noch meinen Senf dazu geben, in Sachen Extra Threads ^_^

Und zwar: Da die Mods ja völlig von der Sache überzeugt sind, denke ich, das ist auch ganz okay. Ich habe nix dagegen. Allerdings fände ich es gut, wenn alle Rollenspiel Threads in einem Unterforum gepostet werden (Auch der Hauptthread). So entsteht kein Durcheinander zwischen RPG- und anderen Threads. Zudem werden RPG Threads dann nicht durch andere Dinge, wie Thekengespräche etc. verdrängt.

(Ich stelle mir da so ein Unterforum wie die PI Schmiede vor, für alle RPG Threads....)

Das wäre meine Idee, und die ist meines Erachtens auch sinnvoll :D
Aber letztendlich entscheiden ja immer die Mods, was sie für das Forum als sinnvoll erachten und was nicht.... :D

Gruss
Sumbriva

ps: Ich versuche es, irgendwann mal fortzufahren, vlt. nächste Woche, da dann die Prüfungen endlich aufhören.... ;_;

Muecke49
26.06.2007, 20:09
Hallo Sumbriva, schön mal wieder von Dir zu hören.

Danke für dein Stellungnahme. Die Idee mit dem Unterforum werden wir mal intern disskutieren. Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht.:A

Würde mich freuen, wenn du wieder die Zeit zum posten findest.:)

Gruss Mücke

Thorr
28.06.2007, 11:55
An Alle Foren RPG`ler:

Eben aufgrund der vielen Charaktere und der Anzahl der einzelnen Gruppen, die derzeit im Rollenspielthread posten, haben wir uns entschlossen die Struktur des Rollenspiels zu ändern. Dies soll der Übersichtlichkeit dienen und neuen Charakteren den Einstieg erleichtern.
Die gepinnte Einleitung zum Rollenspiel wurde bereits diesbezüglich geändert.



Was ich am Anfang vermißt habe ist ein Thread, in dem grob drinnen steht, was bisher geschah. (währe auch mit direktlink in den Rollenspielthred möglich, aber nicht zwingend notwendig)

Da sollte drinnenstehen, an welchem Zeitpunkt der Hauptsory sich alle momentan befinden und welche "Originalquest" angefangen bzw. abgeschlossen wurden. Des weiteren ist wichtig welche Höhlen, Ruinen usw. schon geplündert, bzw. erforscht wurden und welche Obliviontore schon geschlossen sind...

KingPaddy
28.06.2007, 11:58
Stimmt schließlich kann man ja nich mehr durch das Obliviontor gehen welöches von Kamahl und co. schon geschlossen wurde.

Und in der Ayleidenruine mit der das erste Abenteuer begonnen wird man wohl auhc nich mehr soviel finden. Also wäre es wirklich gut zu schrieben. Wo man bereits gewesen ist, so wäre es nämlich sinnlos, den Thread aufzusplitten, weil man wegen den Infos aus den Rollenspielthreads trotzdem nochmal alles lesen muss. Nagut nicht alles, aber soweit rausssuchen was schon erkundet, bzw. geschlosssen worden ist.

Muecke49
28.06.2007, 12:27
Für die Zukunft wird der Sammelthread mit Links zu den einzelnen Gruppen diese Funktion erfüllen.Wie das alles aussehen soll, werdet Ihr anhand von dem kommenden Gruppenthread sehen. Sobald dieser gestartet ist, werde ich auch den Sammelthread anlegen und folgende Gruppen können dann eine PN an mich senden. Diese soll dann bitte folgendes enthalten:

-Threadtitel mit Link
-derzeitige Gruppenmitglieder
-kurze Inhaltsangabe (kann später ergänzt werden, da Anfangs bestimmt nicht zuviel verraten werden soll, bzw. nicht alles planbar ist.)

Alle Angaben können jederzeit korrigiert und ergänzt werden. Ebenfalls durch eine PN an mich.

Der Sammelthread wird dann gepinnt und das Einbinden und Korrigieren der Gruppen übernehme ich.

Für bereits vergangene Abenteuer werde ich keine extra Inhaltsangabe mehr machen. Das ist mir zu viel Arbeit, denn ich habe auch noch ein RL.
Sollte sich aber jemand da dranmachen wollen, habe ich keine Einwände eine fertige Zusammenfassung noch einzubinden.Nachträglich Ausgliedern werde ich bereits abgeschlossene Abenteuer auch nicht. Diese Änderungen sind nur für die zukünftigen Posts gedacht.


Über die Ausplittung des Tales Bereichs in "Planung/Charakterverwaltung" und in "Rollenspielthreads" wird noch entschieden.

Gruss Mücke

Dark Nekromant
28.06.2007, 18:13
@Zetter
Hab erst jetzt deinen Post bemerkt und ich hätte da etwas anzumerken.


Wir werden diese "erste Kammer" suchen
Wenn von suchen die rede ist sollte sich die Kammer nicht direkt neben der sein in der sich die Helden aufhalten. ;)

Vieleich editierst du noch einen Gang dazwischen oder so .....

War jetzt nicht bös gemeint, nur ein Hinweis.

mfG
DN

Thorr
28.06.2007, 18:28
Sollte sich aber jemand da dranmachen wollen, habe ich keine Einwände eine fertige Zusammenfassung noch einzubinden.

Gruss Mücke

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die wichtigstenb Ereignisse zusammenzufassen (möglichst eine Schlagzeile)

Erstmal die Übersichtskarte
http://img529.imageshack.us/img529/1109/cyrodiilmapjhu3.th.jpg (http://img529.imageshack.us/my.php?image=cyrodiilmapjhu3.jpg)


Was bisher geschah:

Das Obliviontor in Kvatch wurde geschlossen

Kvatch wurde von den Stadtwachen zurückerobert, der Prister Martin befindet sich noch in Kvatch

Die Prister am Schrein der Azura (15) sind Tod.

Die Schlachterfische bei der Weye-Siedlung (10) wurden getötet.

Die Aylaidenruine Windasel (Vindasel) (23) wurde geplündert, bzw. studiert.

Die Aylaidenruine Miscarcand (8) wurde gepündert.

Das Obliviontor an der Black-Road beim Odiil-Bauernhof (9) wurde geschlossen.

Der Skomahandel boomt um Skingard.

Die Wind Cave (Windhöle) (8) wurde gepündert.

In Bruma verschwanden die Bürger und Unsichtbare trieben ihr unwesen – Wars die Magiergilde?

Die Festungsruine Carmala (11) wurde geplündert und von Vampier Asgar besiedelt.

Ein Seltsames Astürzendes Objekt (S.A.O.) lößt nahe Bruma eine Schneelavine aus.

Gefange aus dem Kerker der Kaiserstadt können fliehen. Verbrecher auf freien Fuß!

Die Toadstool Hollow (Fliegenpilz-Höhle) (40) wurde von Anhängern der Mystischen Moregröte gesäubert.

Die Plundered (geplünderte) Mine (10) wurde von Goblins gesäubert.

Neuer Held für Suche nach dem Drakonischen Stein des Wahnsinns beauftragt.

Die Festungsruine Damask (Irony) (37) wurde gesäubert und geplündert.

Was draus gemacht wird, überlaß ich den Mods.
Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

eissceda
28.06.2007, 19:10
Tut mir leid wegen der langen Abwesenheit, mein Rechner spinnt mal wieder, außerdem habe ich privat recht viel um die Ohren, weswegen ich in dieser Woche bisher nicht online kommen konnte. Ich werde jetzt erstmal alles nachlesen und danach meinen nächsten Beitrag posten.

KingPaddy
28.06.2007, 20:17
Soweit es Naasira betrifft, scheint sie schon ungeduldig auf den freundlichen vmapir zu warten, antürlich kann ich das nur erahnen. Und sowie es nach thor geht, scheint er ebenfalls auch auf eine zumindest temporäre Zusammenkunft der Chars die zur Zeit in Chorrol sind hinzuarbeiten. Ich schließe mich hier nun dem Weg des Gefährten an. Also wenn Kamahl, sich passend nach Sonnenuntergang im Eiche und Krummstab blicken lässt, wäre das fast ideal.

Lord Asgar
28.06.2007, 20:24
@ Thorr : Asgar hat sich nicht in Carmala angesiedelt , das würde nicht passen , es ist eine fiktive Ruine , noch näher an Dreckhack

Hätte ich nicht in letzter Zeit extrem viel um die Ohren , würde ich noch Asgars Reise zuende bringen und ihn nach Chorrol schicken , wäre sicher eine witzige Aktion...

KingPaddy
28.06.2007, 21:13
Ja bestimmt 2 Vmapire, ein Dunmer, den eigentlich nur seine Probleme interessieren und andere überhaupt nicht und nur bedingt, eine Bretonin, die einem Mann mit einem Zauber noch den letzten Rest leben nehmen kann und ein Nord, der mal mitglied der kaiserlichen Legion war. Wirklich was wäre das für ne Aktion :D Naja was Tarrior und thor angeht, wenn sich in Chorrol nichts ergibt, wirds wie geplant weiter nach Kvatch gehen.

Naasira wird mal mehr der Tatsache halber begrüßt um das ganze Aufzulockern und Verbindung zwischen die Chars zu bringen. Schließlich kann man in Cyrodiil schnell einsam werden :( :) Wenn sich was draus ergibt oder nicht, ist dabei erstmal unrelevant, von Thor war wohl sowieso mehr geplant, das die sich mal begegnen. Wenns es doch am nächsten Morgen in diesen Hexenkessel Kvatch weiter geht.

Aber wirklich wenn Kamahl noch in Eiche und Krummstab erscheint und Asgar noch dazu kommt hätten wir die volle Ladung. Vielleicht wäre mein Dunmer sogar so nett ein bisschen was auszugeben. *Anmerkung an Vampire. So großzügig das er etwas Blut abgibt, es er dann denn aber doch nich ;) :D *

Lord Asgar
28.06.2007, 21:19
Hmm ich glaube ich nehme mir morgen mittag etwas Zeit und bringe Asgars Quest zuende. Dann schicke ich ihn direkt an Die Taverne. Das wird eine Wiedersehensfreude mit Gewissen Dunmern Und dem Nord :D

KingPaddy
28.06.2007, 21:28
Da Naasira noch ncihts geschrieben hat, und Thorr laut vermutung bis Montag nichts mehr schriebt, kann es gut sein. Das du eine großgenügende Zeitspanne hast, um den Vampir auf den Weg zurück zu bringen. Und Kamahl will sich ja erstmal alles durchlesen und vielleicht kann Asgar, ja dann jemanden für seine. "Alle Macht den Vampiren"-Idee gewinnen. Du meisten anderen Vampire sind meistens nicht so gesprächsbereit.

Könnte es daran liegen, das die mit zunehmenden Hunger langsam dem Wahnsinn verfallen. :confused: Aber schließlich ich wär ja auch nich grad ne stimmungskanone, wenn ich unter steter blutarmut leiden müsste. ;)

Lord Asgar
28.06.2007, 21:33
Ja hast du richtig erkannt. Mit fortwährender Blutfehlung werden sie zunehmen stärker aber werden auch viel bestialischer. Ein Vampir wie der Fürst Lovidicus aus der Agronak-Arenaquest wird nur noch von seinen Blutinstinkten gesteuert...

Übrigens wird Asgar aus einem Völlig unwichtigen Grund in die Taverne kommen , er will bloß ein paar Äpfel kaufen:D

KingPaddy
28.06.2007, 21:52
ahja genau um sie dann kleinen harmlosen Mädchen im Wald zu schenken und dann auszusaugen :D

"Aber mein HErr warum haben sie denn so spitze lange Zähne?" ;)

Und diesmal wars dann nicht der große böse Werwolf. Sondern der "Vampir mit Biss" *Fingerzeig auf Signatur*

Muecke49
28.06.2007, 21:55
Wieso fällt mir dabei nur die graue Behaarung von Asgars Avatar ins Auge........:D *Autsch*

Aber wir wissen doch alle, wie diese Geschichte geendet ist.:p

Gruss Mücke

KingPaddy
28.06.2007, 22:07
Stimmt und wir wollen unseren Vampir ja noch ne Weile behalten.

Dark Nekromant
28.06.2007, 22:11
Hmm, passt es das ich die Burg irgendwie benannt habe?

Ich hatte zurzeit OB nicht aufm Rechner deshalb konnte ich mir keine Originalburg suchen. :rolleyes:

mfG
DN

Skyter 21
28.06.2007, 22:17
So ich habe die Zeitspanne bei mir etwas verkürzt um die Geschichte etwas schneller in Gang zu bringen. somit bemerke ich es noch gerade am Rande:
Die Vampirreihen haben unfreiwillige Verstärkung bekommen:D


Skyter 21

Muecke49
28.06.2007, 22:21
Du kannst durchaus auch mal eine Höhle oder eine Festung erfinden. Wichtig ist, dass sie sich eben an die Gegebenheiten von Oblivion hält. :)

Naasira und Kamahl haben ja auch den Banditenunterschlupf von dem Händler erfunden......sowas geht schon OK.

Gruss Mücke

KingPaddy
28.06.2007, 22:40
Tja der letzte Teil mit den Vampirjägern erinnert mich ein wenig an den letzten Post von Crow im Rollenspielthread. Aber wie zuvor einfach nur erfrischend. Gute Idee Skyter, dass nochmals aufzugreifen. Schon gehört Kamahl will ein Gegenmittel für seinen Vampirismus finden, komm nach Chorrol, da scheint sich in letzter Zeit sowieso alles, vorallem vampirmäßig zu sammeln. Eine Bretonin begleitet von zwei Vampiren, ich kann mir kaum was absurderes und interessanteres vorstellen. Es sei denn natürlich Eldor findet langsam gefallen am Blute der einfachen Bevölkerung. :D

Wenn das mit den Vampiren so weiter geht, dann können wir bald Vampires the Masquerade integrieren. Aber wie schon gesagt ohne PI's also schnell aus dem Sinn damit, es sei denn natürlich Asgar hat andere Pläne, oder keine Lust mehr seine Behausung, allein mit Skeletten zu bewohnen. Also wenn wir jetzt nur noch eine hübsche Vampirin finden, die feuerrotes Haar hat, dazu noch aleine heißt und sich Kamahl bereit erklärt seinen Namen in Valnar zu ändern, dann hätte man alles nötige für ne Superstory zusammen. :D Nene kleiner Scherz kann man ja nich machen, würde ja zu weit von Oblivion weg führen.

Lord Asgar
29.06.2007, 13:04
hehe , sonst wird doch son Kram nur wegen Malukhat gemacht. Ist Asgar in Katans Abwesenheit sowas wie ein Ersatzmalukhat? oO :D
Die Äpfel sind übrigens bloß dazu da ein paar Ausdauertränke zu brauen...was ihr da immer von Vampiren denkt , tsss :D
Habe bisher keine weiteren Pläne mit Asgar , mal sehen was der Tavernenbesuch bringt...

KingPaddy
29.06.2007, 13:27
Ersatzmalukhat? Hmm schwer zu sagen, aber wenn man schon lange ohnen den zynischen Erzmagier auskommen musste, wirkt ein Vampir, der an diabolischen Witzen nicht spart doch irgendwie ausgleichend :) Naja man wird sehen, was Naasira so meint wenn sie zum posten kommt. Plötzlich soviele Leute, die auf eine BRetonin einstimmen. Was haben wir denn da einen Nord, zwei Dunmer(mit Kamahl) , einen Kaiserlichen, dann mit Arwen und Skyters Eldor, auch noch ne Dunmer und nen Bosmer und drei sind Vampire. Natürlich kann es auch sein das Arwen, ab sofort größere gruppen meidet und Eldor erstmal seine neuen Kräfte austestet. Denn abgesehen von der ständigen Gefahr entdekct, aufgespießt und geröstet zu werden, dem ständigen Durst nach Blut, das ständige viel angenehmere Reisen bei Nacht, ist es doch richtig vorteilhaft ein Vampir zu sein, oder? :D

Naja man wird sehen was sich aus der zufälligen Begegnung in Chorrol so dreht.

Lord Asgar
29.06.2007, 13:34
Klar , der Vampirismus bringt viele Vorteile und sobald die Vampire die Welt beherrschen fallen die meisten Probleme mit den Sterblichen eh weg :D
Mal sehen wie es weitergeht , ich verstehe nicht wie jemand sich vom Vampirismus heilen lassen will , ist doch super. Übrigens wäre Kamahl kein Dunmer , wäre er bei der Heilung tot , anscheinend altert man bei der Rückverwandlung sofort die Jahre , die einem der Vampirismus erspart hat. Das sieht man an der Frau des Grafen Hassildor.
Mal sehen wie es mit Eldor steht , vielleicht läuft Asgar ihm ja über den Weg und spielt den Vampir-Mentor :D

KingPaddy
29.06.2007, 14:21
Dann wird vielleicht doch mit ner Valnarfigur, bloß das diese jetzt Eldor heißt :lol:
Jemand der gleich eine Gruppe Vampirjäger auf den Fersen hat, dem sollte wirklich geholfen werden.
Eldor passt eigentlich da auch viel besser ins Schema, Vampirneuling, der verzweifelt nach ner Möglichkeit der Heilung sucht und das gegebene nicht aktzeptieren will. Naja aber auch nicht unbedingt akzeptieren muss, schließlich bietet Tamriel möglichkeiten auf die Heilung des Vampirismus. Abgesehen von der nervigen schnitzeljagd durch Cyrodiil, sucht Kamahl jetzt einen Zauber zur Heilung seiner Krankheit. Natürlich wäre eine Pilgerreise nach Vvardenfell sicher auch drin. Aber leider wissen nur wenige wegen der hoch anständigen Ordinatoren, von Bal Ur und seinen heilenden Kräften in Bezug auf unsere Nachtschwärmer. Ich hab aber auch mal von ner Plug In gehört, die in Bal Ur einige Deadraanbeter einfügt, die sich um Vampire kümmern, welche überaus freundlicn sind, selbst wenn man kein Vampir ist.
Was mich wieder zu vermutungen anregt. Will Kamahl, Naasira nur wegen ihren Kenntnissen in der heilenden Magie dabei haben, oder brauch er einfach nur frischen Proviant :confused: Das blut in Flaschen, ist ja nicht unbedingt das Ideale für einen Feinschmecker, wie zum BEsipiel Asgar :D . Aber naja Kamahl ist ja auch so nett und heilt seine Opfer danach. Ein Bretonin - Dunmer bzw. Mensch - Vampir Gespann, sicherlich nett das ganze.

Skyter 21
29.06.2007, 14:39
Lol von was träumt ihr nachts?

ich weiß nich wie ich jetzt weiter machen soll.
Ich hab ja in meinenn Posts fast immer eine Korruption erwähnt, mal sehen ich hätte da eine lustige Situation, weiß aber nich so ganz.....

Ich denke, ich streife jetzt mal ein bissl durch die Wildnis und gucke mal. Ich suche ja ein Heilmittel, evt. könnte bei dem Trank etwas schief laufen, weiß nich.........
Nur irgendwann müsste ich ja über einen Fachkundigen Mann stoßen der mir sagen kann wer das Heilmittel braut, ansonsten haben wir ja noch Naasira(hoffentlcih weiß sie was)

PS: Ich glaube ich lasse mal eine riesen Horde Vampire auf Cyrodiil los und baue dann noch einen Blutschwarzmarkt ein.^^

Skyter 21

KingPaddy
29.06.2007, 14:55
Naja noch will Kamahl mit Naasira ne Ruine ergründen um hinweise auf die Heilung zu finden. Aber als Vampir hätte Eldor sicherlich gute Möglichkiet, den verhassten Altmern einen Denkzettel zu verpassen, gegen Lebende gegner können sie was ausrichten, aber doch nicht gegen jemanden, der nicht mehr nach Gesetzen lebt, und dabei allein schon die Kraft hat, mit seinen Händen einen Mer oder Menschen in Stücke zu reißen. Dann trittst du in Form eines sagen wir gefallenen Racheengels auf, und löschst die Bande aus. Den General könnte Eldor dann ja dazu bringen, sich der nicht korrupten Justiz zu stellen. Stell dich oder ich töte dich, was ist dir lieber leben in Gefangenschaft oder ein qualvoller Tot. Frei nach diesem Motto. Da der General nun mehr weg vom Fenster ist, ist die organisierte Korruption beendet.

Ne zweite Möglichkeit er schließ sich Asgar an, nimmt Rache an den Altmern, nimmt den General gefangen, schließt ihn in Asgars Ruine ein und dieser hat dann die volle Verfügung, über jemanden, den er aus dem Spaß heraus foltern kann.

Das wäre doch wirklich mal was

@ Asgar,
gute Idee das mit der Vampirismus bestrafung der Altmer. Wie gewohnt der wunderbar "bissige" Humor. Tja in Chorrol hätt er sich nun fast verraten. Aber soll ja vorkommen. So jetzt fehlt nur noch Kamahl im ganzen Konzept. Und wenn sie auch noch bei dieser riesen Gruppe mitmischen wollen Arwen und Eldor, aber ist ja so oder so legitim. Naja mal abwarten was Naasira so schreibt.

Skyter 21
29.06.2007, 16:32
@KingPaddy
Netter Vorschlag, werd ich im Hinteropf behalten. Mal sehen.
Evt. ließe sich Kiara dazu überreden etwas zu helfen. da werd ich aber noch warten müssen bis sie ihre Pause beendet hat.

Vampire haben ja gewisse Boni und Mali. Nur leider find ich da keine genaue Auflistung was ab welcher Stufe is. Das bräuchte ich als Orientierung für das Verhalten meines Chars. Die Beiden Threads über Vampire sind da nicht sehr hilfreich.
Könnte mir jemand sagen wo ich eine genaue Auflistung finde?:confused:

Poste heute Abend wieder.

Skyter 21

Lord Asgar
29.06.2007, 16:59
Aus dem hohlen Bauch heraus :
Stufe 1 : Bonus auf alle Nahkampfwaffentalente , Akrobatik , Schleichen und Zerstörung +5 , Zauber : Jägerauge ( Nachtsicht+Lebensentdeckung)
Stufe 2 : Sonnenschaden , blasseres Aussehen , +10 auf die oben genannten werte
Verführung des Vampirs ( Bezauberung)
Stufe 3 : Mehr Sonnnenschaden . Bonus + 15 auf Attribute , noch blasser , zauber schreckensherrschaft ( Stille+Demoralisierung)
Stufe 4 : Sonnentod (!) , Bonus 20 ( oder 25) , blasser , dicke Augenbrauen , Zauber Schattenverschmelzung ( oder so) ( Unsichtbarkeit+Lebenserkennung)

Skyter 21
29.06.2007, 23:28
@Lord Asgar
Hab die Líste im Netz gefunden. trotzdem thx.

So ich habe meinen Char mal in einem Rutsch nach Chorrol befördert. Das überlasse ich jetzt dem Häuflein Abenteurer die in Chorrol sitzen was sie damit anfangen.
Ich hoffe es is kein PG wenn ich 3 Leute kille.:confused:


Skyter 21

Lord Asgar
29.06.2007, 23:30
Ähm Skyter , die große Stärke der Vampire ist gerade Dass sie NUR Blut brauchen. Ausserdem entwickeln Vampire eine Abscheu gegen normales Essen , sie können es zwar noch aber mögen es nicht...;)

EDIT : Habe dich mal ein wenig ins Vampirdasein eingeführt , wir werden ja sehen wie`s weitergeht...

Muecke49
30.06.2007, 00:56
Naasira hat jetzt mal auf die Flut von Besuchern reagiert..........:)


Und hier noch ein kleiner Update betreffs Forendesign:
Das Tales wird also in 2 Forenbereiche geteilt............Ein Bereich für Planung/Charakterverwaltung, der andere für die Rollenspielthreads und den Sammelthread.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Lord Asgar
30.06.2007, 01:00
Das nimmt langsam spannende Formen an , wüsste gern wie es ausgeht , ob Eldor Asgars Training wohl annimmt?

Übrigens : Naasira ist ab jetzt eine echte Legende im ToT , siehe den Zitatethread:D :D :D

Skyter 21
30.06.2007, 01:08
@Lord Asgar

Ähm Skyter , die große Stärke der Vampire ist gerade Dass sie NUR Blut brauchen. Ausserdem entwickeln Vampire eine Abscheu gegen normales Essen , sie können es zwar noch aber mögen es nicht...
Aha hab ich nich gewusst. Können sie wenigstens noch Alkohol kippen?

Ich denke mal ich werde dien Training annehmen. Aber jetzt muss ich.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Skyter 21

Lord Asgar
30.06.2007, 01:10
Sie können , ja. Aber wie Asgar erwähnte , wenn sie Geld sparen wollen , sollten sie sich auf Blut beschränken...

KingPaddy
30.06.2007, 01:14
Naja die Ansturmfront hat sich jetzt gelichtet. Asgar und Eldor haben sich ein wenig abseits gesetzt und Kamahl ist noch nciht aufgetaucht. Das heißt Tarrior und Thor nun wohl Naasiras vorerste Abendgesellschaft sind. Ich lass mal meinen Dunmer ein wenig auf charmant machen, ist zwar nich so ganz seine Art, aber jeder hat ja nen weichen Kern :D Man muss halt auch mal freundlich sein zu den Menschen, auch wenn man selbst ein Elf ist. ;)

Muecke49
30.06.2007, 01:23
Auf das freundliche Angebot werde ich aber erst reagieren, wenn ich ein paar Stunden schlaf intus hatte. Nach dem langen Post von eben reicht es mir für heute Nacht.:D

Gute Nacht.:)

KingPaddy
30.06.2007, 01:40
Natürlich jeder braucht seinen Schlaf.
Außer mir. Ich kann schon seit Tagen nicht richtig schlafen. Nicht mehr als ein paar Stunde jede Nacht. Daher bin ich auch wohl der der am längsten das Forum strapaziert. Aber im Moment ganz hilfreich so komm ich zumindest mit den Zusammenfassungen voran.

Muecke49
30.06.2007, 01:43
Du weisst aber, dass um 3.00 uhr nachts die Forenpflege hier startet???;)

Gruss Mücke:D

KingPaddy
30.06.2007, 02:55
Naja schreiben eher nur, wenn es reicht wenn es am nächsten tag gelesen wird, sonst würde es sich eh nicht lohnen, denn schließlich sind kaum Leute um die Zeit hier. Es überrascht mich das überhaupt irgendwelche da sind. Ich beschränke mich daher auch mher oder weniger auf das Lesen alter Threads oder threads in der anderen Foren hier. Hab mal allein aus Interesse die Plug In Schmiede durchgewühlt und hab schon ein paar passende PI gefunden, die ich sofort nach dessen Fertigstellung saugen werden. Zur Zeit aber arbeite ich vergangenes FRPG Material durch. Die Zusammenfassung vorallem über die ursprüngliche Hauptgruppe erwiest sich als aufwändiger als gedacht.

Kiaras Beziehung zu Aurel oder umgekehrt, je nach Standpunkt ist im Form dieser Zusammenfassung auch nur darauf beschränkt, das gesgat wird, das da und dann gefühle stärker wurden Rückblenden werden nicht bedacht. Leigen im Ermessen des Chars, also für die Quest relativ unwichtig(obowhl sie genial zu lesen sind) Wer sich dann dafür interessiert kann ja die alten Threads durchlesen. Bin grad an der Stelle wo Aurel die Hiobsbotschaft von Malukhat bekommt.

Muecke49
30.06.2007, 10:52
Das klingt wirklich gut. Allerdings darf der Arbeitsaufwand an so einer Sache nicht unterschätzt werden.

Und Zusammenfassung beinhaltet eben eine gewisse Unvollständigkeit. Es soll allerdings Appetit aufs nachlesen wecken.;) Danke für deine Mühe.......

Gruss Mücke:)

Muecke49
30.06.2007, 11:38
Bei den gepinnten Threads gibt es einen Neuankömmling.......den "Index zu den Geschichten".

Alle Suchenden werden dort die einzelnen Geschichtenthreads verlinkt finden. Welche Informationen man noch hinzufügen kann und wie das ganze dann aussieht, könnt Ihr am Bespiel von "Der Vampir und die Priesterin" sehen.

Der Index wird von der Moderation gepflegt und neue Inhalte können per PN an mich weitergegeben werden. Ich werde diese dann einfügen. Genauso bei Änderungen bereits vorhandener Links und Beschreibungen.:)


Die Threads um das grosse Treffen in der Taverne sind im Rollenspielthread verblieben. Sie haben nicht direkt mit dem Abenteuer von Kamahl und Naasira zu tun und sind daher für das Abenteuer der beiden nicht relevant.

Gruss Mücke

Lord Asgar
30.06.2007, 11:38
Wenn Skyter Asgars angebot annimmt , wie er gestern sagte , wird das dann auch als Gruppenaktion gezählt?

Muecke49
30.06.2007, 11:44
Wenn Ihr eine längere Story daraus machen wollt und dann länger gemeinsam unterwegs seid: Ja. Dann solltet Ihr einen Gruppenthread eröffnen.

Bleibt die Sache bei ein paar gemeinsamen Posts, lasst es im Rollenspielthread. Ihr müsst dies nicht heute entscheiden, wie Ihr seht kann ich nachträglich noch die Sachen ausgliedern, wenn sich herausstellt das eine längere Story daraus wird.:)

Ein guter Startpunkt wäre in dem Fall dann die Verwandlung von Skyter........Um ein rausreissen von Asgars Post aus dem Rollenspielthread zu verhindern, wäre auch ein kopieren möglich.;) Sprecht Euch einfach mal ab, ob das ne längere Geschichte wird. Ihr seht ja wie viele Beiträge der andere Gruppenthread bereits hat. Man wundert sich wie schnell das mit den vielen Beiträgen geht.:p

Gruss Mücke

Lord Asgar
30.06.2007, 11:48
Erstmal wird Asgar Eldor in den Vampirkünsten unterrichten , dann sehen wir mal weiter , vielleicht braucht Eldor ja einen Verbündeten um ein paar Hochelfen zu jagen?

KingPaddy
30.06.2007, 12:54
Muecke ich hab dir mal die Anfangsquest des RPG's aus meiner Sicht, per PN geschickt. Die Aufmachung, sowie der Inhalt können wenn er nicht treffend ist geändert, werden. Also wenns was zu bemängeln gäbe oder was wichtiges fehlt, dann sag mal per PN. Ich überarbeite das dann nochmal.

Skyter 21
30.06.2007, 13:07
@Asgar
Den Blutbeutel würde ich eher als ganz normale Feldflasche bezeichenen.
Solange man nicht drarauß trinkt wird man da nix merken da ich das ganze mit etwas Alkohol vermischt habe. Nur so als anmerkung. is nich so schlimm.;)

Ist eigentlich was dran das Vampire keinen Knoblauch mögen und wie sieht das mit den Silberkruezen aus? Oder is das alles nur Humbug?

Skyter 21

Lord Asgar
30.06.2007, 13:12
@Asgar
Den Blutbeutel würde ich eher als ganz normale Feldflasche bezeichenen.
Solange man nicht drarauß trinkt wird man da nix merken da ich das ganze mit etwas Alkohol vermischt habe. Nur so als anmerkung. is nich so schlimm.;)

Ist eigentlich was dran das Vampire keinen Knoblauch mögen und wie sieht das mit den Silberkruezen aus? Oder is das alles nur Humbug?

Skyter 21

Silberwaffen richten mehr Schaden an.Ansonsten alles Quatsch.Allerdings hat unser guter Freund Vicente Valtiri eine Schwäche dagegen (Knoblauch) , die seine Magie schäwcht.

Skyter 21
30.06.2007, 14:06
@Asagar
Ich hab jetzt mal den nächsten Tag schon angefangen.
Dann lass mal sehen was ich als Vampir-Neuling alles wissen muss.


Skyter 21

KingPaddy
30.06.2007, 15:04
Ich hatte eher erwartet, dass Eldor zumindest leicht angewidert davon ist, das Asgar sich einfach so ein paar Blutkslaven hält und er sich eine zum Trinken aussuchen solle. Aber naja so kann man sich in jemandem Täuschen.
Naja Skrupel hat es warscheinlich genug gegeben. Na dann Prost Mahlzeit. :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Skyter 21
30.06.2007, 15:27
@King Paddy
Skrupel gibts nich. Waldelfen sollen doch immer so kanibalistisch sein.
´
PS: Neuste Kreation: kanibalistischer Vampirbosmerhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif


Skyter 21

KingPaddy
30.06.2007, 15:43
Kannibalistisch nach Aussagen der Kajhit aber stimmt schon, wenn das schon von aller Welt behauptet wird, könnte man dem ja auch mal entsprechen. Das wäre doch dann auf jeden Fall ein BEsuch bei Elendils Mitbewohnerin wert. Die macht sich vor Angst ins Fell und geht dem guten alten Alchemisten wieder mit wirren Geschichten über blutrünstige Bosmer auf die Nerven. :D Bloß er erkennt mal wieder keinen Sinn in ihren Worten. Und Elendil wird ihr nicht glauben. Also wenn du eine sadistische Natur wärst, dann wäre das sicherlich ne gelungene Freizeitbeschäftigung für vampirische Bosmer.

Skyter 21
30.06.2007, 16:49
Hmm, ich bin auf den weiteren Verlauf gespannt.
Aber mit tut mein Char jetzt schon leid wenn er halb oder ganz? wahnsinnig druch die Gegend rennt.:eek:

Skyter 21

KingPaddy
30.06.2007, 18:21
Als Vampir muss man halt alles mal mitgemacht haben, sonst kann man sich gleich bei denen einordnen, die verzweifelt ein Heilmittel suchen, oder sich am liebsten gleich selbst richten würden. NAja Asgar wird ja wohl einen selbst manischen Vampir unter Kontrolle halten können.

KingPaddy
01.07.2007, 13:54
Ich hoffe die Moderation verzieht mir den kleinen Doppelpost. Aber ich habs gerade erst gesehen. Und ein Edit empfand ich da als unzureichend.
Aber zum Thema:

Wilkommen zurück Katan, schön mal wieder was von dir und deinem Malukhat zu hören. Freue mich schon auf die nächsten Posts.

@ Naasira
Ich hoffe dochmal Naasira schläft während des Gesprächs nicht noch ein :D . Mich würde wirklich mal ne Antwort interessieren, wenn hier wieder Zeit gefunden wurde zu posten. *zwinker zu Muecke*. Aber wie man schön sagt Qualität kostet halt Zeit.

Lord Asgar
01.07.2007, 13:59
Auch von mir ein herzliches Wilkommen zurück dem Machtelfen :D
Und an die Tavernengäste : Skyter und ich sind gierig drauf zu lesen , wie die Vampirjäger den Tavernenkeller auseinandernehmen:D

KingPaddy
01.07.2007, 14:46
Gerne deswegen warte ich ja schon sehr sehr sehr sehnsüchtig und gespannt auf Naasiras Post. Hätte da ein paar Fabelhafte Ideen, zum Beispiel, das diese Mächtegernjäger, der Wirtin Knoblauch zu fressen geben und mit Kreuzen traktieren um zu überprüfen, ob sie nicht doch eine Vampirin ist. :D

Muecke49
01.07.2007, 16:25
Wie bisher jeder bemerkt haben dürfte ist Talasma ein sehr spezieller NPC für mich, die ich gerne weiterhin posten möchte. Immerhin hat Talasma Naasira unter Ihre Fittiche genommen. Wer Hand an Talasma legt, wird eine sehr wütende Bretonin am Hals haben. }:)

Gruss Mücke:)

KingPaddy
01.07.2007, 16:38
Na noch besser ich seh schon die schlagzeile im Rappenkurier. Mutige Vampirjäger von bretonischer Heilerin zusammen geschlagen.

Muecke49
01.07.2007, 16:49
Lass Dich überraschen oder noch besser mische mit........du hast noch alle Wege offen. Aber bitte setzt Talasma nicht zu heftig zu.......:D

Post kommt, ich muss mich nur noch anmelden.:)

Gruss Mücke

KingPaddy
01.07.2007, 18:32
Keine Sorge Talasma passiert schon nichts, wenn Naasira rechtzeitig eingreift. ;)
Tarrior wird helfen. Also wenn Naasira loslegen will, kann sie dies gerne tun. Auf die Unterstützung des Dunmers kann sie sich verlassen.

@Asgar und Skyter
Man ihr seid ja richtig in hochform. So viele Posts gabs schon lange nicht mehr, auf so kurzen Zeitraum und das von nur gerade mal zwei schreibern. Aber respekt asgar, prktisches Training ist schließlich wichtig.

@ Katan
Der arme Malukhat steckt ja schon wieder voll drin. Ich vermute mal irgendein Kult braucht sein fachmännisches Wissen um eine Beschwörung stattfinden zu lassen. Denn ich glaube einfache Entführer würden nicht unbedingt wissen das er der Erzmagier von Vvardenfell ist. Sondern hätten ihn eher zuföllig überfallen.

Lord Asgar
01.07.2007, 18:37
Falls das auf einen Kampf hinausläuft wüsste ich gerne , wie die Wache darauf reagiert ,wenn mitten in der Öffentlichkeit 7 Vampirjäger umgebracht werden , die ( Wie wir ja von dem falschen Vampirjäger-Dunmer aus Bruma wissen) sehr von der Wache geschätzt werden...:eek:

Muecke49
01.07.2007, 18:48
Keine Sorge, es wird keine Massenschlachterei geben, das wäre nicht im Sinne des RPG`s.....;)

Aber hier und da ein blaues Auge ist schon möglich......http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

Gruss Mücke

KingPaddy
01.07.2007, 19:07
Und ich würde mal meinen Char nicht gerade als jemanden einordnen, der sich unbedingt von der Wache was sagen lässt. Wenn die Wache zufällig der Meinung ist, nur weil wir ein paar Möchtegernjäger ihren Knoblauch in den Rachen gestopft und etwas grob angefasst haben, uns maßregeln zu wollen, dann werde ich meine Kräfte der Illusion spielen lassen, um ein paar einfältigere Wache dazu zu bringen uns in Ruhe zu lassen, wenn nicht naja dann machen sie wohl bekanntschaft mit den wohl eher unangenehmeren Zaubern }:) . Das wird zwar unseren aufenthalt in Chorrol verkürzen und auf eine irre FLicht hinauslaufen, aber einer Geldstrafe zu entgehen, nur weil wir ein paar Vampirjäger zusammengeschlagen haben, ist es das alle mal wert.

Skyter 21
01.07.2007, 20:35
@Asgar
Ich denke diese Notwehr-Aktion geht in Ordnung oder?

@Tavernen Versammlung
Das wird interessant. Mal sehen wer gewinnt. Wenns ein Blutbad gibt bitte mich und Asgar anrufen. Wir kaufen dann noch schnell vorher 100 Brote und tunken dann die Sauerei weg.:D



Skyter 21

Lord Asgar
01.07.2007, 20:39
Ich mach dann mal weiter , vll heute noch vll erst morgen. In Dreckhack gibt es eigentlich keine Wachen , du hast eine zufällige Passanten-Wache gemeuchelt :D

Skyter 21
01.07.2007, 20:58
Ups,§2pfeif.....Ali nix schuld.

Naja was solls, dann wars halt eben ne Passantenwache.
Grob gesehen is sie doch auch ne Wache.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Die Postzeiten sind ok. Ich bin in der Woche sowieso nur Abends on, von daher gehts.
Und dann.....sind FERIEN!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Skyter 21

Thorr
02.07.2007, 08:33
Ohh Mann,
:eek:

Da hab ich ja ne richtige Lawine losgetreten. 4 Tage weg und 5 Seiten vorher war mein letzter Post http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Den im Rollenspielthread muß ich erstmal suchen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

KingPaddy
02.07.2007, 12:09
:D Tja so kanns kommen. Man regt mal einen Vorschlag an, das die beiden vampire mal auf Lehrer und Schüler machen und dann sowas. Aber der Besprechungsmäßige war ja dann schon notwendig, aber ich find super die Vampir-Story.

eissceda
02.07.2007, 15:00
Soderle, habe meine Geburtstagsfeier überstanden. Werde dann jetzt alles nachlesen und Kamahl danach aus dem Gefängnis kommen lassen.

Thorr
02.07.2007, 15:43
Die Kneipenschlägerei in Chroroll würde ich mit der Schlagzeile
"Graufuchs enttarnt" bezeichnen. Warum? Es hat genausoviel mit der Entarnung des Graufuches im Originalspiel zu tun. Aber man hat jetzt Sündenböcke }:)

KingPaddy
02.07.2007, 15:52
Wie wäre die Schlagzeile "Vampirjägersekte wegen Kneipenschlägerei festgenommen"

Thorr
02.07.2007, 15:57
Dann eher: Gangster überfallen die Schenke "Eiche und Krumstab"

Skyter 21
02.07.2007, 21:48
@Asgar
Was für eine Art von Humor besitzt dein Namensvetter?:eek:



Skyter 21

KingPaddy
02.07.2007, 22:04
Ein ziemlich morbiden und sadistischen Humor, da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben. Menschen sind ja minderwertig und nicht mehr wie Spielzeuge in Augen eines Vampirs, dessen Macht sehr groß ist.

Skyter 21
02.07.2007, 23:10
@Paddy
Da brauchst du mir kein Siegel drauf geben das glaub ich dir auch so.

@Asgar
Ich hab meinen Char jetzt vollkommen austicken lassen.
Viel spaß beim Einfangen.:D


Skyter 21

KingPaddy
02.07.2007, 23:23
Okay Talasma wurde vor den Fanatikern gerettet. Zwar hat die Einrichtung schaden genommen, aber mein Dunmer ist so nett und gibt sogar etwas von seiner Beute her damit die gute Wirtin ihren Betrieb wieder ins Rollen bringen kann. Das heißt Thor und Tarrior warten nur noch auf ne Reaktion von Naasira. Also du bist jetzt wieder dran.

Katan
03.07.2007, 10:30
Hey! Danke für die "Willkommen zurück"s.
Grund für meinen Post: Äh, Muecke, mein Herz... der Titel für den Gruppenthread ist mir wirklich allein eingefallen. Bis ich deinen sah, kam ich mir auch furchtbar kreativ vor. Irgendwie. *hust*

Muecke49
03.07.2007, 11:55
*schmilzt gerade dahin* Hach, Katan mein Schmeichler.................solange du wieder schreibst, darfst du jeden Titel benutzen den Du willst.......:D

Vor allem, wenn Du Dich bei Gelegenheit auch mal in meinen Titel verirrst.......:p


In dem Sinne warte ich gespannt auf die Entwicklung Eurer Story.........

Mücke

Shiravuel
03.07.2007, 13:42
Treffe ich Malukhat vor der Kaiserstadt oder erst drinnen? Sieht er sie vorbeireiten oder treffen sie sich irgendwo in der Stadt?

Katan
03.07.2007, 14:03
Wenn wir's ganz spannend machen wollen, dann direkt vor den Türen der Arkanen Uni. ^^
Das würde aber auf Versagen hindeuten und Malukhat mag es gar nicht, wenn er versagt. Also am Besten kurz vor der Kaiserstadt.

KingPaddy
04.07.2007, 02:18
@ Thorr
Okay Kvatch steht offen, für die beiden, das Flüchtlingslager, ist unser letzter Rastpunkt, bevor es in den Rachen von Dagon geht. Unser Ziel ist der Magier. Ihn zu finden, dass ist der eigentliche Sinn, der Reise nach Kvatch, alles andere ist nur Nebensache, die aber erledigt werden können. Die Informationen sind aber der Kernpunkt der ganzen Sache.

@Muecke
Ich hab Naasira eine Nachricht hinterlassen und kurz nachdem wir die Taverne verlassen hatten, ist auch noch Kamahl aufgetaucht, also wird die Priesterin so schnell keine wirkliche Ruhe finden, nur nicht einrosten, ist wohl die Devise. :D Werde die Sache mit Naasira und dem vampir weiter verfolgen.

Genau wie die Sache mit dem Erzmagier, der wohl die Totenbeschwörerbande grillen wird, nachdem er feststellt wie frei und quicklebendig Arwen doch ist.

Thorr
04.07.2007, 07:38
Was bisher geschah:

Das Obliviontor in Kvatch wurde geschlossen

Kvatch wurde von den Stadtwachen zurückerobert, der Prister Martin befindet sich noch in Kvatch

Die Prister am Schrein der Azura (15) sind Tod.

Die Schlachterfische bei der Weye-Siedlung (10) wurden getötet.

Die Aylaidenruine Windasel (Vindasel) (23) wurde geplündert, bzw. studiert.

Die Aylaidenruine Miscarcand (8) wurde gepündert.

Das Obliviontor an der Black-Road beim Odiil-Bauernhof (9) wurde geschlossen.

Der Skomahandel boomt um Skingard.

Die Wind Cave (Windhöle) (8) wurde gepündert.

In Bruma verschwanden die Bürger und Unsichtbare trieben ihr unwesen – Wars die Magiergilde?

Die Festungsruine Carmala (11) wurde geplündert und von Vampier Asgar besiedelt.

Ein Seltsames Astürzendes Objekt (S.A.O.) lößt nahe Bruma eine Schneelavine aus.

Gefange aus dem Kerker der Kaiserstadt können fliehen. Verbrecher auf freien Fuß!

Die Toadstool Hollow (Fliegenpilz-Höhle) (40) wurde von Anhängern der Mystischen Moregröte gesäubert.

Die Plundered (geplünderte) Mine (10) wurde von Goblins gesäubert.

Neuer Held für Suche nach dem Drakonischen Stein des Wahnsinns beauftragt.

Die Festungsruine Damask (Irony) (37) wurde gesäubert und geplündert.


Nach der Historyline ist das Tor von Kvatch geschlossen und die Stadt zurückerobert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Zwischen Kvatch und Skingard ging bis jetzt bei allen meinen Charkteren ein Obliviontor auf (in der Nähe eines Lagers).

KingPaddy
04.07.2007, 13:04
Ja trotzdem brauchen wir immernoch den Magier. Ich wies das es ein Tor irgendwo bei Kvatch noch geben müsste, dann wohl auf dem Weg nach Skingrad, aber der Magier ist noch in der Stadt und die Ordnung ist wohl selbst nach Schließen der Tore noch nicht ganz hergestellt. Die Stadt brennt immernoch und wer weiß vielleicht treiben sich noch einige wenige Deadra in den Gassen rum. Der Magier ist das Ziel. Seine Informationen werden uns zu dem O-Tor zwischen den beiden Städten führen.

Edit:
Wenn Eldor jetzt auf das Angebot Asgars eingehen würde, dann wäre das schon höchst verwunderlich. Schließlich hatte er vorher schon Skrupel der Diebesgilde beizutreten und nun wäre er bereit ein Dorf auszulöschen? Äußerst seltsam wie ich finde. Aber sicherlich nett zu lesen.

KingPaddy
04.07.2007, 16:42
Hoffe der Doppelpost geht in Ordnung, das Edit hat ja scheinbar keiner gesehen.

Neue Schlagzeile Thor für den Rappenkurier
Bewohner des Dorfes Dreckhack brutal abgeschlachtet.
Die einzigen Überlebenden eines großen Gemetzels im Dorf Dreckhack bei Chorrol, sind nach ersten Angaben zwei Familien und ein Haufen nun verwaister Kinder, die zum Zeitpunkt des Vorfalls, die Kaiserstadt besichtigten. Die Familien werden nach ersten Berichten warscheinlich das Dorf verlassen. Die Kinder werden der Obhut der örtlichen Kirchen unterstellt. Die Untersuchungen dieses Gemetzel betreffend stecken in einer Sackgasse. Laut Aussage der Kaiserlichen Wachen wäre eine kleine Armee nötig gewesen um die Bewohner so schnell hinzurichten, das keine Chance auf Gegenwehr blieb. Doch liegen keinerlei Berichte über eine solche Gruppe vor. Auch weisen die Kampfspuren nur auf zwei, vielleicht drei Angreifer hin, was aber nach Aussage des ermittlungsführenden Hauptmanns, volkommen unmöglich sei.

@ Skyter + Asgar
wirklich ein gelungenes Schlachtfest, aber werden die Händler nicht misstrauisch, wenn man versucht soviele Waren zu verkaufen, die aussehen als wäre sie vor kurzem noch in Gebrauch gewesen. Außerdem es gibt zwar einen Karren, aber eigentlich bezweifle ich, das da Platz genug für den Hausrat eines ganzen Dorfes ist.

Lord Asgar
04.07.2007, 16:44
Bevor Skyter und ich mit Powergaming der übelsten Sorte kommen , will ich noch mal sicherstellen , dass es keines ist. Dürfen wir einen eigenen KLEINEN Vampirklan gründen? Die Mitglieder würden sich dann in Asgars Schloss einquartieren und würden sonst kaum eine Rolle spielen. Der Klan sollte einfach eine Vampir-Gildenmitgliedschaft darstellen , Asgar ist ja noch in keiner. Und es sollte auch gar nicht so als richtige Gilde zählen , ich dachte erstmal an Asgar,Eldor sowie 4 NPCs.Was sagen die Mods?

@ Kingpaddy : Asgar hat da Kontakte mit einem Mitglied der Diebesgilde...
Außer hat Dreckhack ja nur so 4 Häuser^^

Skyter 21
04.07.2007, 16:53
@KingPaddy
Ich änder das ab, so dass nur das wertvollste Mitgenommen wird.
Deine Sache mit dem Skrupel ist berechtigt. Abei ein Mann sagte einmal:"Alle Soldaten sind Mörder." Ich denke mir: Wenn man schon im Krieg war und nun von den Dorfbewohnern angegriffen wird, wenn man Vampir ist, ist es wohl einem mehr oder weniger egal das man ein Dorf ausradiert.

Skyter 21

KingPaddy
04.07.2007, 17:29
Hmm ja fände ich nicht schlecht, eine kleine mehr oder weniger friedliche Vampirgrupierung und wenn sie dann bei Asgar im Schloss bleiben, ist es ja dann auch nicht so schlimm finde ich. Aber nur 4 NPC's? Ich hatte erwartet, Asgar bräuchte allein schon einen Harem, der so groß ist :D Auch Vampire haben menschliche Bedürnisse.:D
Kleiner scherz finde gut die idee in soweit.

Skyter 21
04.07.2007, 17:32
@KingPaddy
dann müssten wir ja gleich das nächste Dorf überfallen und uns noch einige Blutsklaven zulegen.:eek:
Asgar müsste seine Wache verdoppeln, usw.


Skyter 21

KingPaddy
04.07.2007, 18:19
Na wo ihr doch schonmal so schön in Fahrt seid, wäre das schon machbar. :D
Ach ein Dorf was ist das schon, da kann man ja das zweite Blutbad gleich hinten ran hängen. Mich hatte es aber eigentlich überrascht, das Asagr nicht vorgeschlagen hat, die letzten Bewohner Dreckhacks zu wandeln und das Dorf zu seinem eigenen zu machen, aber das wäre wohl volkommenstes Powegaming gewesen aber vom feinsten. :D Außerdem wäre das wohl nicht lange gut gegangen. Wie die Erfahrung bestätigt rennen ne Menge Vampirjäger in den Wäldern um Chorrol herum und sind mal mehr mal weniger klar im Kop.:D Da wäre wohl ein Vampirdorf schnell wieder gesäubert.

Lord Asgar
04.07.2007, 18:21
Na wo ihr doch schonmal so schön in Fahrt seid, wäre das schon machbar. :D
Ach ein Dorf was ist das schon, da kann man ja das zweite Blutbad gleich hinten ran hängen. Mich hatte es aber eigentlich überrascht, das Asagr nicht vorgeschlagen hat, die letzten Bewohner Dreckhacks zu wandeln und das Dorf zu seinem eigenen zu machen, aber das wäre wohl volkommenstes Powegaming gewesen aber vom feinsten. :D Außerdem wäre das wohl nicht lange gut gegangen. Wie die Erfahrung bestätigt rennen ne Menge Vampirjäger in den Wäldern um Chorrol herum und sind mal mehr mal weniger klar im Kop.:D Da wäre wohl ein Vampirdorf schnell wieder gesäubert.

In Oblivion gilt ja die Sklaven-Regel nicht , also dein Schöpfer ist nicht gleich dein Meister und die Typen wären ja dann sofort auf uns losgegangen...
Vampirjäger sind zu dumm um einen Vampir zu töten ;)

Thorr
05.07.2007, 08:03
Ja trotzdem brauchen wir immernoch den Magier. Ich wies das es ein Tor irgendwo bei Kvatch noch geben müsste, dann wohl auf dem Weg nach Skingrad, aber der Magier ist noch in der Stadt und die Ordnung ist wohl selbst nach Schließen der Tore noch nicht ganz hergestellt. Die Stadt brennt immernoch und wer weiß vielleicht treiben sich noch einige wenige Deadra in den Gassen rum. Der Magier ist das Ziel. Seine Informationen werden uns zu dem O-Tor zwischen den beiden Städten führen.


Ich werd am Sonntag mal ein bißchen recherchieren und die dramatischen Momente von Kvatch in Worte fassen. Die meisten Daedras sprechen ja nich mit einem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

wie willst Du einen Kampfwütigen Kerl zum reden bringen?

Vielleicht solltest Du die Infos von einem Mönch kriegen?

KingPaddy
05.07.2007, 11:54
@ Thor
wer sagt denn, das wir den Magier mit reiner Überzeugungskraft zum Reden bringen. Schließlich knallharte Verhandlungsmethoden sind sicher auch drin. Ich denke wir werden ihn mit einem Magier und einem Nord in der Kirche der Stadt antreffen. Er und seine beiden Begleiter sind verletzt.

@ Asgar
Ja Stimmt die hätten euch ohne zu Zögern gelyncht. Stimmt die Meisterregel zieht leider nicht. Naja Asgar baut sich mit Unterstützung der Mods, dann dennoch ein kleines Lager für die Nachtschwrmer auf.

Thorr
05.07.2007, 11:59
Mach was draus, Dialoge vorher abstimmen, ich poste später.

KingPaddy
05.07.2007, 12:34
Apropo Mods hab schon lange nichts mehr von denen gehört.

Lord Asgar
05.07.2007, 13:30
Ich möchte die Mods erneut bitten , uns zu antworten , ob die Sache mit dem Klan in Ordnung geht.

KingPaddy
05.07.2007, 13:56
@ Thor
okay wenn ich was passendes habe schick ichs dir per PN.

Muecke49
05.07.2007, 18:20
Apropo Mods hab schon lange nichts mehr von denen gehört.


Ich möchte die Mods erneut bitten , uns zu antworten , ob die Sache mit dem Klan in Ordnung geht.


Auch Mods haben ein RL und können mal einen Tag lang schweigen.

Trotzdem ist uns Asgars Frage nicht entgangen. Wir sind uns am beraten und nicht nur über den Clan. Es ist definitiv Powergaming eine ganze Siedlung auszulöschen, eine Sache die wir hier nicht gerne sehen. Die betroffenen Schreiber werden informiert, wenn wir uns Entschieden haben, ob es einen Clan geben wird und wie wir bezüglich der Auslöschung von Dreckshack verfahren.

Gruss Mücke

KingPaddy
05.07.2007, 20:32
Auch Mods haben ein RL und können mal einen Tag lang schweigen.
Schon klar Muecke ich wollte nur zum ausdruck bringen das man lang nichts von einem Mod gelesen hat, war also kein Angriff. Is schließlich nich alltäglich, meist bekommt man sonst min. von einem was zu lesen. Aber egal.


Die betroffenen Schreiber werden informiert, wenn wir uns Entschieden haben, ob es einen Clan geben wird und wie wir bezüglich der Auslöschung von Dreckshack verfahren.

Ich fand die Auslöschung der Dorfbewohner auch als kleines Powergaming, aber der Großteil musste wegen dieses Dreckhackbrüder Kultes eh dran glauben, also da schlossen sich die restlichen parr Leutz eher noch an. Ich persönlich Neubesiedlung vorschlagen, durch was weis ich wen. Jemanden der viel. an der Landwirtschaft interessiert ist und dreckhack deswegen wieder besiedeln lässt oder der kaiserliche Verwalter gibt Bettlern oder Armen ne Chance nen neues Leben dort zu beginnen. Schließlich umfasst das Gemetzel von dreckhack schon einige Posts.

Shiravuel
05.07.2007, 20:35
Ja, und diese Posts fliegen aufgrund des Powergaming-Gemetzels raus. Erstens haben wir schon zigmal auf die Regeln der RPGs hingewiesen und haben echt keine Lust, das dauernd wieder zu tun, nur weil einigie ständig Über-Aktionen bringen und zweitens wird hier nicht einfach eine ganze Stadt ausgelöscht, die es im Spiel durchaus noch gibt. Nix Neubesiedelung, soweit entfernen wir uns nicht vom Spiel. o_o Wir hatten schon mal angedroht, dass nicht-regelkonforme Dinge rausfliegen. Aber offenbar gerät das immer wieder in Vergessenheit und wir können uns hier die Finger wund tippen und ein paar Wochen später tauchen wirder solche Powerposts auf.

Muecke49
05.07.2007, 20:40
Schon klar Muecke ich wollte nur zum ausdruck bringen das man lang nichts von einem Mod gelesen hat, war also kein Angriff. Is schließlich nich alltäglich, meist bekommt man sonst min. von einem was zu lesen. Aber egal.

Nein, es ist nicht egal. Daher mal der Hinweis, das es auch mal vorkommen kann das sich kein Mod direkt äussert. Was nicht bedeutet, dass keiner da ist und nichts passiert.;)



Ich fand die Auslöschung der Dorfbewohner auch als kleines Powergaming, aber der Großteil musste wegen dieses Dreckhackbrüder Kultes eh dran glauben, also da schlossen sich die restlichen parr Leutz eher noch an. Ich persönlich Neubesiedlung vorschlagen, durch was weis ich wen. Jemanden der viel. an der Landwirtschaft interessiert ist und dreckhack deswegen wieder besiedeln lässt oder der kaiserliche Verwalter gibt Bettlern oder Armen ne Chance nen neues Leben dort zu beginnen. Schließlich umfasst das Gemetzel von dreckhack schon einige Posts.

Schon das dahinmetzeln des ganzen Kultes läuft unter Powergaming. Sowas ist im Single-Rpg am Rechner möglich. Aber hier im Rollenspiel sehen wir sowas nicht gerne und daher steht es auch ganz deutlich in den Regeln zum Rollenspiel drinnen.

@Asgar und Skyter Die letzten Posts um Dreckshack werden wegen Powergaming entfernt.

Mücke

Lord Asgar
05.07.2007, 20:41
Dann machen wir einfach da weiter , wo wir von den Dreckhack-Brüdern attackiert werden und verlassen das Dorf , OK? Ich hab kein Problem damit. Kann ich die Posts selber löschen?

KingPaddy
05.07.2007, 20:42
*Böser Drache grillt armen Vampir* :D Gott bin cih froh das ich ausnahmswiese nichts damit zu tun hatte. Dann müssen sich Asgar und Skyter was anderes betreffs des weiteren Verlaufs ausdenken. Dann würde mich mal interessieren, da die Dreckhack Brüder glaube zu ner Quest aus Oblivion gehören, müsste deren Vernichtung dann nicht eigentlich in Ordnung gehen? Die Beiden müssen ja nicht unbedingt das ganze Dorf ausmerzen, aber zum. diesen jämmerlichen Kult.

Shiravuel
05.07.2007, 20:42
Sind schon gelöscht. Zu spät.

Lord Asgar
05.07.2007, 20:44
Gut , wir verschwinden dann einfach wieder ins Schloss und sehen mal , wie es weitergeht. Allerdings : Habt ihr euch bei der Clan-Sache für was entschieden? Ich werde mal den Übergang posten.

EDIT : achja , der dritte Vorbesprechungsthread ist auch schon voll. Wie schnell das geht...

Shiravuel
05.07.2007, 20:47
Gestrichen........ Dann würde jeder seinen eigenen Clan gründen....in Cyrodiil gibt es keine Clans...nur in Vardenfell...und dort nur die im Spiel bestehenden.....

Lord Asgar
05.07.2007, 20:50
OK , ich werde mal Skyter über das ganze Informieren. Der Thread ist jetzt ja eh gleich zu und den neuen Thread sollten wir nicht mit sowas schlecht beginnen.

Übrigens habe ich absolut kein Problem damit , ist eine Chance für nen Neuanfang , immer positiv denken :)

Shiravuel
05.07.2007, 20:52
Jep und Du hast recht mit dem vollen Thread. Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1830618#post1830618) gehts weiter. ^^