Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dissidia Final Fantasy (PSP)

Seiten : 1 [2]

Naphtali
11.10.2008, 20:17
Außerdem gab es ja keine richtige Hauptperson in FFXII. Die sind alle irgendwie die Hauptchars.
Is doch bei VI auch der Fall. Hätte man bei XII eben Ashe und Vayne genommen, dann hätte man zumindest einen Charakter gehabt der kein Schwert oder Magie benutzt->Vayne

Und FFXI können sie ja schlecht mit reinbringen,da es ein Onlinespiel ist und es viele variationen von Charaktern gibt und keinen bestimmten mit Namen.
Naja die Storycharas oder eben der XI Cid wären ja vorhanden.

Enkidu
11.10.2008, 20:35
Hör auf die schuld auf Nomura zu schieben.
Wäre naheliegend, da er in Kingdom Hearts ebenfalls größtenteils "seine" FF-Charaktere einbaut und die meisten der zahllosen anderen Figuren einfach ignoriert.
Anders als in Kingdom Hearts ist er hier nicht der Director. Okay, ists eben die Entscheidung von Shiokawa Yousuke gewesen - kommt am Ende aufs gleiche raus.

Wobei ... wenn ich so drüber nachdenke, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass sie nicht auch die beiden noch fehlenden FFs eingebaut haben. Immerhin wäre es für mich nur schwer zu ertragen gewesen, so gelungene Yoshida-Charas wie Balthier von Nomura verschandelt zu sehen.

FFXII ist eben der schwächste teil.
Die Dialoge sind meist recht flach und einige Charakter haben nie ein Wort mit dem anderem gewechselt.
Geht das jetzt schon wieder los *rolleyes*
Finde es sehr arm, wenn du es hier so hinstellst, als wäre das eine Tatsache. Naja, ihr kennt meine Meinung dazu.

Außerdem gab es ja keine richtige Hauptperson in FFXII.
Gab es in FFVI noch viel weniger. Was XII angeht hätte sich etwa Ashe gegen Vayne angeboten.

Oder die wollten nicht zu viele Charakter drinnen haben und 10 ist eine gute runde zahl^^
Wie schon gesagt: Das Spiel soll offiziell zu Ehren des Jubiläums der Serie erscheinen. Da ist es schon ziemlich seltsam, dass alle bisherigen Teile der Serie bis auf die letzten beiden darin vorkommen. Zehn eine runde Zahl? Wenn du das schon als Argument anführst, kann man genausogut sagen, dass die Zwölf sehr viel wirkungsvoller ist, da sie biblisch/mythologisch eine große Bedeutung hat und für Vollkommenheit steht.

Und FFXI können sie ja schlecht mit reinbringen,da es ein Onlinespiel ist und es viele variationen von Charaktern gibt und keinen bestimmten mit Namen.
Als würde das ein Grund dagegen sein, so ein Unsinn. Manche haben anscheinend immernoch nicht kapiert, dass FFXI nicht vom anderen Stern kommt, bloß weil es ein MMORPG ist. Es gehört ganz genauso zur Serie dazu wie jeder andere Teil auch. Insofern sprach was das angeht genausowenig etwas dagegen.
Hier hätten sie einen Player-Charakter, vielleicht einfach einen Hume oder auch eine Mithra gegen den Shadow Lord (http://www.ffxiscripting.com/img/shadowlord.jpg) antreten lassen können.
Nebenbei bemerkt gab es sowohl im ersten als auch im dritten Final Fantasy ebenfalls keine richtigen Charaktere mit Namen, falls es dir entgangen ist, und die kommen trotzdem in Dissidia vor.

Gogeta-X
11.10.2008, 20:37
Hör auf die schuld auf Nomura zu schieben.

FFXII ist eben der schwächste teil.
Die Dialoge sind meist recht flach und einige Charakter haben nie ein Wort mit dem anderem gewechselt.
Außerdem gab es ja keine richtige Hauptperson in FFXII. Die sind alle irgendwie die Hauptchars. Vielelicht hatten sie auch einfach keine Verwendung für FFXII. Oder die wollten nicht zu viele Charakter drinnen haben und 10 ist eine gute runde zahl^^

Null Ahnung?

Edit:
Argh Wolfi du sack xD

Werner
11.10.2008, 21:04
Ich finde es ebenfalls schade und sehr unpassend für so ein Jubiläumsspiel, dass man FFXI und XII einfach so außen vor gelassen hat. War vermutlich Nomuras Entscheidung.

vielleicht liegt es einfach daran das es der 20ige Geburtstag von Final Fantasy ist und deshalb auch nur 20 Charas eingebaut worden sind, um es einfach noch stärker zu verdeutlichen das es das die Serie 20Jahre alt ist. Ansonsten hätte man ja auch gleich Charas aus der FFT und FFCC serie mit Inplantieren können....

Reding
11.10.2008, 21:19
Null Ahnung?

Das stimmt. Ich habe Null Ahnung.
Ich habe lediglich versucht mir ein paar "Möglichkeiten" auszudenken.
Vielleicht hege ich eine kleine Abneigung gegenüber FFXII. Obwohl es trotzdem ein tolles Spiel ist.
Ich kann mir nur aufgrund meiner Erfahrungen etwas zusammenreimen.
Aber meine "Möglichkeiten" wurden ja gekonnt negiert. Und das auch noch mit logischen Aspekten, Hut ab Enkidu.
Das sind nun einmal Dinge,an die man erst denkt,wenn jemand anders sie vorgelegt hat.
Im Nachhinein sehe ich das genauso wie du Enkidu. Hätte vorher mehr nachdenken sollen^^.

Soll heißen: gestehe meine "blöden" Argumente als "blöde" ein.°.°

Zitat von Enkidu
Wobei ... wenn ich so drüber nachdenke, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass sie nicht auch die beiden noch fehlenden FFs eingebaut haben. Immerhin wäre es für mich nur schwer zu ertragen gewesen, so gelungene Yoshida-Charas wie Balthier von Nomura verschandelt zu sehen.

Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Nomuras Arbeit. Und hätte gerne gesehen was er tolles aus Yoshida's Charakteren gemacht hätte(die sind natürlich auf keinen Fall schlecht). Aber bevor das hier wieder in einer Nomura Diskussion endet lasse ich es lieber.

Gogeta-X
11.10.2008, 21:27
Ich mag Nomuras Design in der Regel auch, aber die Dissidia Charaktere find ich hässlich (bis auf den light Warrior). Was hat der guteste sich nur dabei gedacht Squall so zu verschandeln! O_o

Kate
11.10.2008, 21:42
Geilgeilgeil. *__*

Aber was mir fehlt, sind tolle weibliche Charaktere. ._. Sowas wie Rikku. ._. Oder Paine, Lulu, Yuna, Yuffie, Tifa, Aerith, Edea, Yunalesca... Naja, wenigstens Terra ist ja dabei. :3
Und was sowieso fehlt, sind die FFXII-Charas. Leider. :/ Ich hätte zu gern sexy Fran durch die Gegend hüpfen und Sephiroth metzeln gesehen. ._. Und Basch. ;_; Und Vossler. Und so. .__.

Und ich will ein FFVIII-Remake oder eine Fortführung. Squall sieht in HD so sexy aus. *__*

Liferipper
12.10.2008, 08:38
Was hat der guteste sich nur dabei gedacht Squall so zu verschandeln! O_o

Hmm, ich wittere Sarkasmus, habe aber trotzdem keine Ahnung, worauf du hinauswillst...

Gogeta-X
12.10.2008, 13:03
Hmm, ich wittere Sarkasmus, habe aber trotzdem keine Ahnung, worauf du hinauswillst...

Das ist kein Sarkasmus!
Squall sieht hier einfach nur besch... aus im gegensatz zu FFVIII. ;P

Gloomilicious
12.10.2008, 14:12
Einerseits hätte ich auch gerne noch die Teile XI und XII mit im Spiel gehabt, aber andererseits muss ich Enkidu zustimmen - es reicht schon, dass er für Dissidia solche Charaktere wie Cecil, Bartz, Kefka und Zidane dermaßen verschandelt hat (ich finde sie wirklich typisch Nomura - hässlich eben, sorry) - da bin ich ganz froh drum, dass die wirklich schön designten FFXII-Charaktere nicht auch noch verwurstet wurden.

Vor allem Bartz und Kefka finde ich abgrundtief furchtbar, Zidane und Cecil kann man ja gerade noch so ertragen. Aber nachdem schon Vivi in KH2 vergewaltigt wurde, war mir klar, dass da eigentlich nur unterer Durchschnitt bei Nomura rauskommen kann. Wobei der KH2-Vivi noch zu ertragen ist (was man z.B. vom KH2-Setzer nicht behaupten kann, URGH!!).

Man hätte sogar Teil XIII schon mit reinnehmen können - wäre nicht das erste Mal, dass Charaktere aus einem FF (das noch gar nicht erschienen ist) in einem anderen Spiel erscheinen. Ashe & Co gabs ja z.B. auch schon in einem Itadaki Street-Game, lange bevor FF12 in Japan erschienen war. Zumal es bestimmt die Vorfreude auf FFXIII gesteigert hätte, wenn man die Charaktere schon einmal ein wenig hätte in Aktion erleben können. Zumal die FFXIII-Charas doch eh wieder Nomura-Alltagskost sind.

Liferipper
12.10.2008, 16:19
Squall sieht hier einfach nur besch... aus im gegensatz zu FFVIII. ;P

Hmmm, ich sehe keinen großen Unterschied (allenfalls wirkt er etwas jünger). Und da Squall von Anfang an eindeutig ein Nomura-Charakter war, wüsste ich auch nicht, wie Nomura ihn groß verschandeln könnte...

The Judge
12.10.2008, 16:39
Najo, so wirklich schlecht finde ich das Redesign von Zidane gar nicht mal. Das Original (http://www.ffcompendium.com/art/9-zidane-c.jpg) fand ich persönlich auch schon nicht so prickelnd, mit diesen seltsamen Proportionen. ^^

Bei Bartz würde ich gerne nochmal das original Amano-Artwork sehen, kann es aber auf die Schnelle leider nicht mehr finden. Hat da zufällig jemand einen Link für mich parat?

Das einzige, was ich gefunden habe ist dieses wirklich furchtbare Renderartwork vom FF5-PSOne-Port. *lach*

http://i6.tinypic.com/1zley3n.jpg

Kefka finde ich wie gesagt auch ein bisschen sehr stark überzeichnet, mit diesem festgetackerten Joker-Grinsen. ^^
Am interessantesten finde ich eigentlich Frionel, auch wenn ich FF2 noch nie durchgespielt habe und über den Charakter an sich überhaupt nichts weiß. Irgendwie sticht er für mich ziemlich heraus, keine Ahnung weshalb genau.

Man hätte sogar Teil XIII schon mit reinnehmen können - wäre nicht das erste Mal, dass Charaktere aus einem FF (das noch gar nicht erschienen ist) in einem anderen Spiel erscheinen.

Das hatte ich eigentlich auch schon gedacht, wäre doch wirklich eine gute Publicity. Natürlich nur unter der Bedingung, dass FF11 und 12 auch vertreten wären.

Gloomilicious
13.10.2008, 12:31
Kefka sieht imo so aus, als würde sein Grinsen schon fast hinten im Nacken enden, so dass man die Hälfte seines Kopfes problemlos abreißen könnte O_O

Naja, das Game ist ja noch nicht draußen - vielleicht gibt es ja doch ein paar Bonus-Charaktere zum Freischalten und die sind dann von den Teilen 11-13. Auch wenn ich da erstmal davon ausgehe, dass es nicht so sein wird. Aber man kann ja noch hoffen ^^

Ell
13.10.2008, 13:59
Vor allem Bartz und Kefka finde ich abgrundtief furchtbar,
Bartz is n heller colorierter Klon von Golbez, aber noch mehr hat mich Terra geschockt. Hat das Mädel überhaupt so etwas wie innere Organe? Bei dem Körperbau wäre das stark zu bezweifeln >_>
In der PS1 Version von FFVI sah sie noch normal aus >_>

Das hatte ich eigentlich auch schon gedacht, wäre doch wirklich eine gute Publicity. Natürlich nur unter der Bedingung, dass FF11 und 12 auch vertreten wären.
Bei 11 schon, aber bei 12 haben sich die Meinungen größtenteils schon gefestigt, nehm ich an. Außerdem, wir reden hier von SE. Publicity? Niemals!

Dir is klar, dass FFXI kein normales 08/15 MMO is oder?

Kate
13.10.2008, 15:10

<off-topic>Nicht? o.o Magst du's mir vielleicht mal erklären? Ich hab's mir nur nie angetan, weil's ein MMO ist und ich von denen nicht so der Fan bin (Wobei Atlantica Online, das, wo hier in letzter Zeit von die Werbung ab und zu rumschwirrt, echt genial ist. Irgendwie schon fast ein Ost-RPG :D). Wäre super von dir. :3</off-topic>

Reding
13.10.2008, 15:18

Ich habe das Spiel tatsächlich auch nur 2Tage lang gespielt. Und dann auch nur ein paar Stunden.(Account eines freundes).
Mich würde halt mal interessieren, was du unter einem 08/15MMO verstehst.
Und dementsprechend hätte ich die selbe Frage,wie über mir(wie gesagt hatte es nur kurz gespielt).

Nun zu was anderem.
Es ist ja bekannt,das Dissidia ja auch eine Story besitzen soll,von der recht wenig verraten wurde. Mir stellt sich nun die Frage,wie sie die einzelnen Charaktereigenschaften der Charaktere rüber bringen wollen. Da diese ja auch irgendwie mit der Geschichte kompatibel sein müssen^^
Nehmen wir zb.Squall.
In Final Fantasy VIII ist er ewig in gedanken versunken und stellt sich alle möglichen Fragen. Ob das was er tut das richtige ist etc. Nun glaubt ihr das sie diesen Charakter in Dissidia beibehalten können? Ich meine irgendwo war sein Charakter ja wohl ziemlich stark mit der Geschichte verbunden. Könnte mir daher vorstellen,das sie einige Charaktereigenschaften ändern.
Natürlich gilt das nicht für Alle Charaktere aber auf einige würde das doch durchaus zutreffen.

Ell
13.10.2008, 15:29
Mich würde halt mal interessieren, was du unter einem 08/15MMO verstehst.
Kurzversion: Ein MMO, bei dem der Schwerpunkt auf den Playable Character und seine Entwicklung gelegt wird, ergo. Level, Rüstung, Ränge, Ruf und was es nich noch so alles gibt.
Das gibt es bei FFXI natürlich auch, aber in erster Linie stehen dort urlange Story-Lines (mittlerweile sinds 4 Hauptstories und 6 "Unterstories") in Form von Missionen im Fordergrund. Es gibt natürlich Spieler, die keinen großen Wert darauf legen. Die Tatsache ist allerdings, dass diese Storylines vorhanden sind, dass sie sehr gerne gemacht werden und dass sies in sich haben. Ich persönlich würde die Storylines von Chains of Promathia und Aht Urghan rein von der Atmosphäre her problemlos neben jedes "normale" FF stellen können.
In dieser Hinsicht hat SE das Versprechen damals gehalten.

Die lange Version gibts per PN, wenn erwünscht.

Sasuke
13.10.2008, 21:58
Ich persönlich würde die Storylines von Chains of Promathia und Aht Urghan rein von der Atmosphäre her problemlos neben jedes "normale" FF stellen können. !

Alleine die CoP Story ist IMO bei WEITEM besser als die Story von einem FFX.

Über ein Selh'teus eine Prishe oder ein Tenzen würde ich mich extrem freuen.. es gibt soviele gute Character in FFXI das man sich doch irgendwie ein FFXI Fighting spiel wünscht :p

Rai-Jin
13.10.2008, 22:25
!

Alleine die CoP Story ist IMO bei WEITEM besser als die Story von einem FFX.

Über ein Selh'teus eine Prishe oder ein Tenzen würde ich mich extrem freuen.. es gibt soviele gute Character in FFXI das man sich doch irgendwie ein FFXI Fighting spiel wünscht :p

Jaaaaaaaaaa...
@Ell stimm ich auch zu. Man kann die Storys wirklich Problemlos neben ein FF8 oder 9 stellen. Die ein oder andere gefällt mir sogar besser vielleicht.

Ell
14.10.2008, 13:39
Ohhh.... du kannst dir nicht vorstellen wie gerne ich mal Naja, Raubahn und Razfahd verdreschen würde :D
<- totaler Aht Urghan Fankiddie ^^

Man hat zwar IG auch Möglichkeiten gegen sie zu kämpfen, aber so ein Fighting Spiel wäre echt genial ^^

In any case... es ist (blöserweise) eine Tatsache, dass SE die Charas aus Teilen I bis X reingepackt hat. Ich werd mich jetzt über die einzelnen von ihnen nicht auslassen, bringt eh nichts. Allerdings gabs da noch irgendsowas wie "Bonus-Charaktere" und ich hoffe mal, dass es nicht das ist, was ich vermute. Ein Bonus is nich immer gleich ein guter Bonus. Hoffnung gibts natürlich noch, aber mal sehen.

@Story: In dem Trailer stachen jedes Mal immer 2 Wörter heraus: Kristalle und Cosmos (muss da irgendwie an Xenosaga denken). Folgendes Bild wanderte darauf durch ein paar Foren:
Ding! (http://i33.tinypic.com/rlj67q.jpg)

Das sieht irgendwie aus wie Artworks von Nomura... aber irgendwie auch nicht. Es is nich so kantig wie ers immer macht. Vor allem die Person unten rechts. Fake?

Rush
14.10.2008, 14:44
Das sieht irgendwie aus wie Artworks von Nomura... aber irgendwie auch nicht. Es is nich so kantig wie ers immer macht. Vor allem die Person unten rechts. Fake?

Ist einfach nur ein Fanart;)
Gabs doch in letzter Zeit immer nach den Trailern im Closed Mega Theatre...und bisher waren die immer ziemlich genau:)

basti-kun
14.10.2008, 14:48
auf der japanischen seite stand was von den zwei konkurrierenden mächten von kosmos und chaos. kosmos ist gut und chaos böse, wenn man so will.

im logo von dissidia sieht man doch auch eine weiße frauengestalt und so ein monstervieh...könnte ja sein, dass die beiden die impersonifikationen der konträren mächte sind und ergo auch spielbar sein könnten.

ich hätte aber lieber bonuschars ala....vivi, cifer oder yuffie.

Kate
16.10.2008, 10:17
Ab dem 18. Dezember ist Dissidia: Final Fantasy auch über den japanischen PlayStationStore als Download verfügbar.

Zen
16.10.2008, 22:36
Ab dem 18. Dezember ist Dissidia: Final Fantasy auch über den japanischen PlayStationStore als Download verfügbar.

Heißt dass, das man es auf PS3 spielen kann???

Akito
16.10.2008, 22:51
Heißt dass, das man es auf PS3 spielen kann???
Nicht wirklich, es heißt nur dass man das Spiel per PlayStationStore auf seine PSP runterladen kann, selbstverständlich gegen eine entsprechende Gebühr.

Reding
17.10.2008, 01:14

Und in Japan wird man sich noch mehr darüber freuen,weil es dort ja bald möglich sein soll, mit der PSP im PlaystationStore rum zu stöbern.

Bevor ich es vergesse: Danke @Ell für die Erklärung von FFXI^^ nun bin ich besser im bilde.

Aber meine Frage steht nach wie vor im Raum^^

Es ist ja bekannt,das Dissidia ja auch eine Story besitzen soll,von der recht wenig verraten wurde. Mir stellt sich nun die Frage,wie sie die einzelnen Charaktereigenschaften der Charaktere rüber bringen wollen. Da diese ja auch irgendwie mit der Geschichte kompatibel sein müssen^^
Nehmen wir zb.Squall.
In Final Fantasy VIII ist er ewig in gedanken versunken und stellt sich alle möglichen Fragen. Ob das was er tut das richtige ist etc. Nun glaubt ihr das sie diesen Charakter in Dissidia beibehalten können? Ich meine irgendwo war sein Charakter ja wohl ziemlich stark mit der Geschichte verbunden. Könnte mir daher vorstellen,das sie einige Charaktereigenschaften ändern.
Natürlich gilt das nicht für Alle Charaktere aber auf einige würde das doch durchaus zutreffen.

Also,geht um den Charakter der Charaktere^^

Naphtali
18.10.2008, 23:30
Nehmen wir zb.Squall.
Denke mal es wird wie in KH sein, er wird einfach schweigsam sein und sich aus irgendeinem Grund Bob nennen.

Fei-d
20.10.2008, 16:47
Hermal einige neue Bilder und ein neues Video:

http://npshare.de/files/fca83490/pix_081019_dissidia_b01.jpg

http://npshare.de/files/147ff943/pix_081019_dissidia_b02.jpg

http://npshare.de/files/060c9a3c/pix_081019_dissidia_b03.jpg

http://npshare.de/files/515e36a6/pix_081019_dissidia_b04.jpg

http://i187.photobucket.com/albums/x305/Andres2Tiger/ff/FF5_01.jpg

http://i187.photobucket.com/albums/x305/Andres2Tiger/ff/FF5_02.jpg

http://i187.photobucket.com/albums/x305/Andres2Tiger/ff/FF5_03.jpg

http://i187.photobucket.com/albums/x305/Andres2Tiger/ff/FF5_04.jpg

http://i187.photobucket.com/albums/x305/Andres2Tiger/ff/FF5_05.jpg

http://i187.photobucket.com/albums/x305/Andres2Tiger/ff/FF5_06.jpg

http://i187.photobucket.com/albums/x305/Andres2Tiger/ff/FF5_07.jpg

http://i187.photobucket.com/albums/x305/Andres2Tiger/ff/FF5_08.jpg

http://npshare.de/files/1a5e45db/nzktcm.jpg

Es wird also auch Summons geben, nur werden diese nicht animiert werden und außerdem wird es sie in mehreren Variationen geben.

http://www.youtube.com/watch?v=-BwPL-eO-wY

Zen
20.10.2008, 22:39
Scheint mir eher so als würde man die Summons koppeln um Upgrades oder spezielle Attacken zu aktivieren, weniger als Beschwörungen im eigentlichen Sinne.

Reding
20.10.2008, 23:54
Ich glaube das läuft so ab.
Man sammelt einen bestimmten Gegenstand ein. Dieser bewerktstelligt eine Beschwörung,wenn du es aktivierst. Und via Zufallsgenerator kommt eine Bestia raus und tägt ihren eigenen effekt mit sich. Ergo gibt es viele Bestia mit eigenen effekten

Wäre mein Japansich gut,könnte ich es ganz genau sagen^^

Taro Misaki
21.10.2008, 12:19
Ich glaube das läuft so ab.
Man sammelt einen bestimmten Gegenstand ein. Dieser bewerktstelligt eine Beschwörung,wenn du es aktivierst. Und via Zufallsgenerator kommt eine Bestia raus und tägt ihren eigenen effekt mit sich. Ergo gibt es viele Bestia mit eigenen effekten

Wäre mein Japansich gut,könnte ich es ganz genau sagen^^

Du meinst also eine 1:1-Kopie der Pokebälle in den Smash Brothers-Spielen?^^

Rygdea
21.10.2008, 12:31
Sieht doch bis jetzt ganz nett aus...mit der Charakterauswahl gebe ich euch natürlich Recht.
Ich finde,dass das Kampfsystem(mit seinen Lichteffekten,Darstellungen usw.) sehr an Kingdom Hearts erinnert.

Reding
21.10.2008, 13:30
Du meinst also eine 1:1-Kopie der Pokebälle in den Smash Brothers-Spielen?^^
Ja genau so meine ich es. So sah es zumindestens für mich aus.
Würde mir aber natürlich etwas schwereres wünschen.
Da es sonst einfach kein Final Fantasy ist^^.

Cloud Strife
29.10.2008, 16:00
Dissidia: Final Fantasy - neuer Scan zeigt Terra und Kefka

In der aktuellen Ausgabe der Shonen Jump gibt es einen einseitigen Artikel zu Dissidia: Final Fantasy (PSP). Spielten zuletzt noch Butz und ExDeath die Hauptrolle in diversen Fachmagazinen, so sind es nun Terra Branford und Kefka Palazzo aus Final Fantasy VI. Der rechte Screenshot zeigt sogar Terras EX-Mode. Ihre Spezialattacke im Spiel. Neben Terra und Kefka sind auch Squall, Cloud, Zidane, Tidus, Sephiroth, Ultimecia, Kuja und Jekkt spielbar, um nur die Charaktere der neusten Final Fantasy Teile zu nennen. Dissidia: Final Fantasy erscheint am 18. Dezember in Japan. Termine für Europa und die USA gibt es bisher leider nicht.

http://final-fantasy-future.de/cms/images/stories/news/291008/dissidia.jpg

Quelle: FF7AC Reunion

Neue Infos und Scans zu Dissidia

Es sind neue Informationen zu dem Menü des Spiels Dissidia: Final Fantasy aufgetaucht.

Bei Beginn des Spiels wählt man zunächst “Story-Mode” aus und entscheidet sich für einen Charakter. Daraufhin kämpft man sich mit diesem durch die Geschichte. Man nennt diesen Modus “Main-Mode“, der nur im Einzelspielermodus verfügbar ist. Für jeden Charakter ist die Geschichte etwas anders.

Ein weiterer Modus ist der “Quick Battle”, in diesem Modus kämpft man wiederum allein. Jedoch, wenn man in diesem Modus kämpft und die Parameter des Charakters steigen, werden diese in den “Story-Mode” übernommen. Dieser Modus ist für diejenigen, die gerne einzelne Kämpfe austragen.

Der nächste Modus ist der “Communication-Mode”. Hierbei handelt es sich um den 2-Spieler-Modus.

Dann gibt es natürlich noch den Bereich “Option”, wo man wie üblich Kamera-Einstellungen, Lautstärke u.s.w einstellen kann. Der “Data-Installation”-Bildschirm ist das Eröffnungs-Bild von Final Fantasy V.

Hier ein Scan auf dem man unten in der Mitte das “Hauptmenü” sehen kann:

Und auf diesem Scan ist oben rechts der “Story-Mode” zu sehen, sowie unten rechts das Logo von Final Fantasy V:

http://cetraconnection.de/wp-content/uploads/2008/11/rainbow87940.jpg
http://cetraconnection.de/wp-content/uploads/2008/11/rainbow87939.jpg

Quelle: ff7ac.hotcafe.to

Reding
13.11.2008, 10:19
Die Offizielle Homepage von Dissidia (http://www.square-enix.co.jp/dissidia/) hat ein Update erhalten.
Unter der Sektion Charakters sind nun Tina und Cefca zu finden.
Des weiteren wurde ein neues Video der Tokyo Gameshow 2008 gezeigt.
Auf den ersten Blick wirkt es wie das alte,doch werden nun alle Charaktere einmal vorgestellt und auch Cosmos und Chaos haben ihren auftritt.
Am Ende sieht man noch einmal die komplette Helden und Gegner Truppe hinter der jeweiligen"Gottheit".
Anschauen lohnt sich definitiv.

Ich bin auf alle fälle begeistert und kann den Release(sei es auch erst nur in Japan)kaum noch abwarten.
Selbstverständlich könnt ihr euch das Video auch hier (http://www.gametrailers.com/player/42668.html) anschauen^^.

Cloud Strife
13.11.2008, 12:44
Dissidia-Liste komplett: Scan zeigt Cloud & Sephiroth

Weekly Shônen Jump beendet mit dem folgenden Scan die Liste der Protagonisten und Antagonisten, die in Dissidia Final Fantasy vertreten sein werden. Wie bereits bekannt (und lange entgegen gefiebert) handelt es sich um Cloud Strife und Sephiroth.

Wie in dem kleinen Bild links oben zu sehen, sind Cloud und Sephiroth wohl in der Lage, Limit-Attacken einzusetzten. Anhand der Zeichen kann man davon ausgehen, dass es sich bei Sephiroth um Supernova handeln wird.

Zusätzlich hat Shônen Jump noch einmal eine kleine Übersicht in drei Scans zusammen gestellt. Noch dazu bietet die offizielle Webseite in der Sektion System einen neuen Erklärungsmodus an, der sich mit den Themen “Schutzschild” und “Umgehungsmanöver” beschäftigt.

offizielle Webseite (http://www.square-enix.co.jp/dissidia/)

http://d.imagehost.org/dl/aaf0e8c163ed861f6623bcf6b39a1090/0510/dissidia-scan-61.jpg
http://d.imagehost.org/0817/dissidia-scan-64.jpg
http://d.imagehost.org/0028/dissidia-scan-62.jpg
http://d.imagehost.org/0533/dissidia-scan-63.jpg
http://www.gametrailers.com/player/42668.html

Quelle:cetraconnection

Gloomilicious
13.11.2008, 14:08
Sind Cloud und Sephiroth nicht schon länger bekannt durch dieses nette Artwork von Nomura, wo alle Pro-und Antagonisten hübsch mit verschiedenfarbigen Hintergründen (dem Logo des jeweiligen Spiels entsprechend) aufgereiht waren? Keine große Überraschung also.

Packshots und Limited Edition von Dissidia (http://squareport.de/v3/?p=2602)

devilX
14.11.2008, 20:59
ich hoff mal die limitierte kommt auch nach deutschland bin mit sowas leicht zu ködern

Reding
17.11.2008, 14:40
ich hoff mal die limitierte kommt auch nach deutschland bin mit sowas leicht zu ködern

Ja mich hat man mit der Limitierten Crisis Core edition geködert.
Naja war ehe billiger,als beides einzelnd zu kaufen ;)

btw. Hattet ihr auch schon einmal lust eine Potion zu trinken?
Das könnt ihr jetzt^^ nun gibt es die Offizielle Dissidia Final Fantasy Potion
http://npshare.de/files/dfc62d7b/potion_sp.jpg (http://www.suntory.co.jp/softdrink/potion/index.html)
(auf Bild klicken um zu seite zu gelangen)
Hierbei handelt es sich um zwei Getränke sorten.
Die "Cosmos Potion" hat einen Grapefruit bezogenen scharfen geschmack,während die von "Chaos" einen Muscat ähnlichen Geschmack hat.
Die Getränke sind ab dem 09.Dezmeber 2008 in Japan für 191Yen zu erwerben.

Ich denke das diese Dosen sowieso nicht wegen des Geschmacks,sondern viel eher wegen der Motive gekauft werden.
Da auf einer Seite der Dose jeweils ein Protagonist gezeigt wird und auf der anderen Seite der Dose der passende Gegenspieler.
(Bsp.vorne Jecht,hinten Tidus) Ansonsten haben die Japaner einen sehr seltsamen Geschmack.

Gloomilicious
17.11.2008, 14:56
Dieser Potion-Mist wird mittlerweile auch bei jedem größeren, neuen Projekt durchgezogen, oder? Erst FF12, dann FF7CC, jetzt Dissidia...*gääähn*

Rina
17.11.2008, 17:09
Das normale Cover sieht irgendwie... besser aus, nicht ^^" ?

Dieser Potion-Mist wird mittlerweile auch bei jedem größeren, neuen Projekt durchgezogen, oder? Erst FF12, dann FF7CC, jetzt Dissidia...*gääähn*
Was sollen sie sonst machen? Kaugummis? Schuhe? :hehe:nton: ?

Aber was ich mich auch frage, wer sammelt Getränkedosen? ^w^

Loxagon
17.11.2008, 20:21
Das normale Cover sieht irgendwie... besser aus, nicht ^^" ?

Was sollen sie sonst machen? Kaugummis? Schuhe? :hehe:nton: ?

Aber was ich mich auch frage, wer sammelt Getränkedosen? ^w^

Andere sammeln Bierdeckel

Cloud Strife
17.11.2008, 20:32
Cloud and Sephiroth in Dissidia : Final Fantasy

Square Enix has finally confirmed in the latest Shonen Jump magazine that Cloud and Sephiroth will be available in Dissidia : Final Fantasy for the PSP. The title will be released on December 18 in Japan.

Update : Here are more screens of the game taken from V-Jump magazine.

http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/58201120081112_121301_0_big.jpg
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/58201120081112_121301_1_big.jpg
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/58201120081112_121302_2_big.jpg
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/58201120081112_121302_3_big.jpg
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/58201120081117_183946_0_big.jpg
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/58201120081117_183947_1_big.jpg
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/58201120081117_183947_2_big.jpg
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/58201120081117_183948_3_big.jpg
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/58201120081117_183949_4_big.jpg
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/58201120081117_184403_0_big.jpg
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/58201120081117_184701_0_big.jpg

Quelle:gamekyo

basti-kun
18.11.2008, 08:57
in erster linie schmeckten diese teile widerlig >_>, fand ich. die von ff12 damals waren zumindest irgendwo zwischen gummibärchen und lösungsmittel....

und diese hässlichen dosen sind doch ein eindeutiger rückschritt von der damaligen potion, wo jede packung noch eine andere form hatte...das war noch irgendwo ansprechend...aber stinknormale dosen o_O?!

auch egal....es soll endlich in japan rauskommen >_<

Cloud Strife
19.11.2008, 20:36
Final Fantasy: Dissidia Scans+Inf

Es sind neue Scans aus der Famitsu aufgetaucht.
Links wird Terra/Tina Branford (FFVI) mit grünen Harren gezeigt. Dem zufolge werden im Spiel zu jedem Charakter eine Art “Schlüssel-Kostüme freischaltbar sein.
Rechts werden ein wenig Informationen anhand von Bildern über den “Communication-Mode” gezeigt.
Mehrere Freunde können eine Art “Karte” erstellen und sich darüber dann austauschen und gegeneinander kämpfen.Die Kampfregeln des Modus z.B.:Wer zuerst gegen wen kämpft, werden von den Spielern festgelegt.
Hier einmal der komplette Scan:

Ebenfalls sind neue Scans afgetaucht auf denen Cloud und Sephiroth zu sehen sind.
Auf dem Scan wo Cloud zu sehen ist,sind noch einmal die Zeichnung der “Guten” und der “Bösen” von Yoshitaka Amano zu sehen.
Der dritte Scan zeigt Screenshots aus einem Kampf zwischen Cloud und Sephiroth.

http://e.imagehost.org/0283/1_20.jpg
http://e.imagehost.org/0975/22.jpg
http://e.imagehost.org/0075/33.jpg
http://e.imagehost.org/0067/334.jpg
http://e.imagehost.org/0613/35.jpg

Quelle: FFVIIAC:Reunion

Das Start- und Charakter-Menü

Die Famitsu stellt in einem Online-Artikel das Start- und Charakter-Menü von Dissidia genauer vor. Hier erhaltet ihr Informationen über die verschiedenen Auswahlbereiche.

* Hauptspiel-Modus: Wählt einen beliebigen Charakter aus und erlebt die Geschichte und Kämpfe aus seiner Perspektive. Jeder Charakter hat eine individuelle Story zu bieten.
* Schnellkämpfe: Ein, von der Hauptgeschichte unabhängiger, Kampfmodus, in dem ihr gegen alle anderen Charaktere antreten könnt. Die Erfahrungspunkte, die ihr mit eurem Charakter sammelt, werden ihm auch für die Haupthandlung zugeschrieben.
* Kommunikations-Modus: Hier erhaltet ihr die Gelegenheit, gegen Freunde zu kämpfen. Auch der Austausch von Charakterdaten ist möglich.
* PP Katalog: Im Tausch gegen PP Punkte, die ihr in Hauptspiel und in den Schnellkämpfen nach gewonnenem Kampf erhaltet, könnt ihr spezielle Charakterkostüme und Musiktitel erlangen.
* Museum: Hier könnt ihr alle Video-Sequenzen, die ihr bereits freigespielt, und die Musikthemen, die ihr im Tausch gegen PP erhalten habt, immer wieder ansehen bzw. anhören.
* Spielerdaten: Hier erhaltet ihr die Einsicht in die Daten all eurer Charaktere (Name, Spielzeit, Lebenspunkte, PP-Stand etc.)
* Option: Hier sind die üblichen technischen Einstellungen vorzunehmen (Lichtstärke, Sound etc.). Auch die Speicherdaten sind dort vorzufinden.

Im Customize Menu findet ihr alle Informationen zu eurem aktuellen Charakter. Der kleine Chocobo rechts unten im Customize Menu schreitet proportional zu den bereits bestrittenen Kämpfen voran. Habt ihr eine gewisse Anzahl an Schlachten hinter euch, erreicht der Chocobo eine Kiste und ihr erhaltet wichtige, zusätzliche Erfahrungspunkte. Im Folgenden findet ihr eine Liste der Optionen im Customize Menu, die in chronologischer Reihenfolge vom Screenshot übersetzt wurden.

# Abilities: In diesem Menü könnt ihr entscheiden, mit welche kämpferischen Fähigkeiten euer Charakter ausgestattet soll.
# Items: Auswahl diverser nützlicher Gegenstände, um beispielsweise euren Charakter zu heilen.
# Accessoires: Anlegen und Austausch von Gegenständen, die die Werte eures Charakters verbessern.
# Summons (Beschwörungen): Vor dem Kampf könnt ihr festlegen, welche Summon ihr anlegen wollt. Es lässt sich nur jeweils eine im Kampf verwenden.
# EX-Mode: Hier wird angezeigt, wie oft ihr den EX-Mode bzw. EX-Burst ausgeführt habt.
# “Battle Rise“: Diverse Items werden durch unterschiedliche Aktionen im Kampf (beispielsweise durch das Erreichen einen bestimmten Anzahl an Brave Points) freigeschaltet. In diesem Menü werden die Aktionen, die ihr bereits ausgeführt habt und die dadurch erhaltenen Items aufgelistet.
# Missionen: Bestreitet zusätzliche Missionen um an Extra-Items zu gelangen.
# Shop: Hier könnt ihr mit den gewonnen Gil Gegenstände einkaufen. Besondere Items aus dem “Battle Rise” Menü können gegen Rarität

http://e.imagehost.org/0575/dissidia-screenshot-23.jpg
http://e.imagehost.org/0047/dissidia-screenshot-24.jpg

Quellen:Famitsu Online - FFDream

Tonkra
19.11.2008, 20:54
Sieht doch bis jetzt ganz nett aus...mit der Charakterauswahl gebe ich euch natürlich Recht.
Ich finde,dass das Kampfsystem(mit seinen Lichteffekten,Darstellungen usw.) sehr an Kingdom Hearts erinnert.

sicher auch das gleiche team :)

Sasuke
22.11.2008, 14:38
Shantotto von FFXI wird dabei sein :D Ausserdem wird es einige Secret Charaktere geben. FFXI gogo!

http://blog.square-enix.com/ff11/2008/11/post_300.html

It was just confirmed at the Final Fantasy XI fan fest in Japan that Shantotto will be a playable character in Dissidia!

Gloomilicious
22.11.2008, 14:48
Shantotto von FFXI wird dabei sein :D Ausserdem wird es einige Secret Charaktere geben. FFXI gogo!

It was just confirmed at the Final Fantasy XI fan fest in Japan that Shantotto will be a playable character in Dissidia!

Sehr cool. Ich hatte die Hoffnung ja schon aufgegeben, dass es auch Charaktere aus den späteren FF-Teilen geben wird, weil offiziell nur die von I-X bestätigt wurden. Als freischaltbare Charaktere find ich das ne gute Idee. Hoffentlich gibts dann auch ein paar aus FF12 und vielleicht sogar schon aus FF13, wär ein nettes "Mini-Preview" auf FF13 ^^

Ell
22.11.2008, 15:16
Shantotto von FFXI wird dabei sein :D
Lol, ausgerechnet Shantotto XDDD
Ich bin mal gespannt wie sie ihre Sprache umsetzen, immerhin spricht sie durchgehend in Reimen ^^

Ausserdem wird es einige Secret Charaktere geben. FFXI gogo!

Jetzt fehlen nur noch Prishe, Luzaf und Naja und das Spiel is perfekt :D

Sasuke
22.11.2008, 15:30
Lol, ausgerechnet Shantotto XDDD
Ich bin mal gespannt wie sie ihre Sprache umsetzen, immerhin spricht sie durchgehend in Reimen ^^

Ich freu mich da viel mehr auf die Lache :D. Ihr eigenes Addon bekommt Shantatto ja auch noch. Square scheint sie wirklich zu mögen.

Ich möchte Zeid dabei haben <3

@Gloomilicious

FF13 charas bezweifel ich, FF12 kann ich mir aber gut vorstellen :)

Amrita
22.11.2008, 23:34
Das mit Shantotto wollte ich eben auch posten... xD Ich freu mich so! Sie ist einfach nur genial. Bin mal gespannt, wie sich die Gute steuern lässt, und hoffentlich hat sie noch nach wie vor ihre AM2s~

Ell
23.11.2008, 12:15
Frisch vom Festival Screens zu Shantotto ^-^

Screen 1 (http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20081123/vanat37.jpg)
Screen 2 (http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20081123/vanat38.jpg)
Screen 3 (http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20081123/vanat39.jpg)

Oh Gott, die haben sogar ihre Lache ins X-Burst Mode reingepackt, das wird so endgeil :D

Ihr eigenes Addon bekommt Shantatto ja auch noch.
Neues Addon? Wieso weiß ich nichts davon? O.o

blutmetzger
23.11.2008, 12:19
taru .____.
nun muss ich mir doch ernsthaft überlegen ob ich mir den schund zulege...

Reding
23.11.2008, 14:15
Ja das ist doch erfreulich,wenn es noch secret Charakters gibt.
Das freut einen wirklich und spornt einen erstrech an,sich das Spiel zu besorgen.^^
Schade das ich kein Japanisch kann,denn dann hätte ich bereits mein Weihnachtsgeschenk.

Diese Shantotto kenne ich zwar nicht,aber aus euren Reaktionen heraus,scheint es so,als ob man
mit dem einfügen von ihr einen guten zug gemacht hat.
Und ordendlich designed scheint sie mir auch^^

Sasuke
23.11.2008, 15:59
Frisch vom Festival Screens zu Shantotto ^-^

Screen 1 (http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20081123/vanat37.jpg)
Screen 2 (http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20081123/vanat38.jpg)
Screen 3 (http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20081123/vanat39.jpg)

Oh Gott, die haben sogar ihre Lache ins X-Burst Mode reingepackt, das wird so endgeil :D

omg sie sieht so nice aus *_*.

und die Lache ist dabei <333!!

bzw hab hier (http://de.youtube.com/watch?v=xGqFahouNms) ein vid zu Shantotto gefunden aus FFXI. Da kann man sich als nicht FFXI spieler ein klein eindruck von ihr und vor allem ihrer lache machen :D

Neues Addon? Wieso weiß ich nichts davon? O.o

Es kommen 3 Mini Addons, jedes soll ca 10 euro kosten. Auf der offiziellen seite sollte mehr dazu stehen. ^^

Ell
23.11.2008, 16:43
Es kommen 3 Mini Addons, jedes soll ca 10 euro kosten. Auf der offizielen seite sollte mehr dazu stehen. ^^
Oha, die haben ja ganz schön was vor, dafür dass WotG im Dezember erst das 3te Update bekommt O.o

Aber auf jeden Fall ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung. Allein wegen Shantotto hat sich der Kaufwert um einiges erhöht, es kann ruhig weiter so gehen. Ich habe es satt durchgehend die gleichen Prototypen von Squalls, Clouds und Sephiroths in den Spielen zu sehen.

Winyett Grayanus
23.11.2008, 23:36
Ich habe es satt durchgehend die gleichen Prototypen von Squalls, Clouds und Sephiroths in den Spielen zu sehen.

Geht mir genauso. Seit AC sah einiges in der Richtig ja relativ gleich und uninspiriert aus.

Die Shantotto-Bilder sehen auf jeden Fall knuffig aus.

Ich mache hier mal zu und ein neues Ding auf. *click*