Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dissidia Final Fantasy (PSP)
Ein Final Fantasy Spin-Off für Sonys PSP, Dissida Final Fantasy. Mehr als eine Splash-Seite (klick (http://www.square-enix.co.jp/dissidia/)) gibts auch noch nicht, aber wenigstens ist SE jetzt ehrlich: Fantasy is Endless, Fantasy Has no Limited Form (schon gar nicht die Final Fantasy).
Ich bin gespannt, was den Leute dort jetzt schon wieder eingefallen ist. Auf jeden Fall find ichs interessant, dass der rechte Kerl im Logo stark nach FF1s Chaos aussieht.
Die Frau könnte durchaus Artemisia sein :eek:
Die Frau könnte durchaus Artemisia sein :eek:
Ich dachte, vor allem nachdem mir der rechte so Chaos-like (http://www.ffcompendium.com/art/1-chaos_throne-a.jpg) vorkommt, vor allem an Prinzessin Sara (http://www.ffcompendium.com/art/1-princess_sara-a.jpg), wobei ich mich da noch eines besseren belehren lasse. Würde dann auch zum Titel passen. Dissida kommt ja IIRC von dissidere, also "widersprechen", "gegensätzlich sein".
Wann ist noch schnell die Party? Am Wochenende? Mit Glück taucht ja noch vorher ein Scan oder etwas ähnliches auf. Ich hab mir mittlerweile von Logo+Titel+System-only Ankündigungen einen Grausen geholt.
mlistcool
08.05.2007, 10:13
12. und 13. Mai.
Sara?
Aber welche Rolle sollte die spielen ?!
ich glaube die ära der PSP fängt erst jetzt wirklich an, wenn man überlegt was für Top-Titel für die PSP raus kommt.
Ich glaube SE hat nen rissen einfluss auf den spiele markt in Japan, wenn man überlegt das sie 6 titel auf der Most Wanted liste haben.
Sifo Dyas
08.05.2007, 11:39
Schlagt mich, aber ich freue mich darüber, dass das Spiel für die PSP angekündigt wurde. Wenigstens wird Dissidia dort einen würdigen technischen Rahmen bekommen (anders als bei der teilweise potthässlichen DS Grafik), ganz zu schweigen von dieser teilweise zwanghaften Nutzung des Stylus bei einigen Entwicklern (auch Square bei Final Fantasy III...Gott, was haben diese Zoom Einlagen genervt). Außerdem wird die PSP dadurch vielleicht auch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, denn verdient hätte es der Handheld allemal.
Aber was genau könnte es wohl werden? Ein unabhängiger Ableger so wie Crystal Chronicles? Ein spin-off oder ein Sequel zu einem existierenden Teil (wenn ja, warum fehlt dann die Nummerierung im Logo?)? Bin schon mal gespannt, denn das Teil wird wohl ein weiterer Grund sein, die Square Enix Party aufmerksam zu verfolgen.
Sara?
Aber welche Rolle sollte die spielen ?!
Vermutlich die dissidente zu Chaos, bäh! :D Übrigens würde ich Chaos jetzt als fix annehmen. Die Figur im Logo hat den gleichen Schädel im Schritt wie das Original Amano-Art.
ich glaube die ära der PSP fängt erst jetzt wirklich an, wenn man überlegt was für Top-Titel für die PSP raus kommt
Ach, und die wären?
Schlagt mich, aber ich freue mich darüber, dass das Spiel für die PSP angekündigt wurde. Wenigstens wird Dissidia dort einen würdigen technischen Rahmen bekommen (anders als bei der teilweise potthässlichen DS Grafik), ganz zu schweigen von dieser teilweise zwanghaften Nutzung des Stylus bei einigen Entwicklern (auch Square bei Final Fantasy III...Gott, was haben diese Zoom Einlagen genervt). Außerdem wird die PSP dadurch vielleicht auch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen, denn verdient hätte es der Handheld allemal.
Du darfst dich ruhig auf das Spiel freuen, aber für die bösen DS Worte bekommst du eins mit dem Stock. Der DS macht wunderhübsche Bilder, Final Fantasy III ist IMO ein Prachtwerk, und das Point & Click Interface ist wider Erwarten gar nicht so schlecht gelungen. Unbequem vielleicht, wenn man aufrecht am Tisch sitzt, aber beim "gnotzen" (= lümmeln) auf der Couch sehr komfortabel. Aber vielleicht hab ichs als iPaq User da auch einfacher
Aber was genau könnte es wohl werden? Ein unabhängiger Ableger so wie Crystal Chronicles? Ein spin-off oder ein Sequel zu einem existierenden Teil (wenn ja, warum fehlt dann die Nummerierung im Logo?)? Bin schon mal gespannt, denn das Teil wird wohl ein weiterer Grund sein, die Square Enix Party aufmerksam zu verfolgen.
Mir ist gerade eine Idee gekommen... vielleicht ist es nur ein Gag. à la schlüpf in die Rolle der Bösewichter, eben den Dissidenten zu den langweilig gewordenen RPG Helden. Dann würde vielleicht auch Asmodinas Artemisia durchgehen, auch wenn ich die beim besten Willen nicht darin erkennen kann.
Auf Gamefront steht noch folgendes:
Square Enix entwickelt Dissidia Final Fantasy
08.05.07 - Square Enix arbeitet an Dissidia Final Fantasy für PSP und hat dazu bereits eine offizielle Website eröffnet. Das Character Design stammt von Tetsuya Nomura (Final Fantasy XIII), das Logo von Yoshitaka Amano.
Das Genre wird mit 'Dramatic Progressive Action' angegeben. Mehr Einzelheiten liegen noch nicht vor; die Enthüllung soll auf der Square Enix Party am 12.05.07 stattfinden. Release: TBA (Japan)
Dramatic Progressiv Action?^^
Naja ein wirkliches RPG hab ich auch nicht erwartet, aber gut, das die Bezeichnung schonmal nicht nach einem simplen Minispiel Game ala Chocobo Tales klingt:)
Wow, zur Abwechslung mal wieder ein neues Final Fantasy. Die wievielte FF Ankündigung ist das nun dieses Jahr? ;)
Naja, bis jetzt weiß man ja abgesehen vom System quasi noch nichts, also ist es müßig zu diskutieren. Mal abwarten bis zur SE Party...
Sifo Dyas
08.05.2007, 13:19
@MuadDib
Ich hab ja selbst einen DS und bin auch froh darüber, aber egal wie sehr ich den Handheld mag: einige Entwickler liefern zum Teil wirklich hingerotzte 3D Grafik ab, die einfach nur zum kotzen hässlich ist. Ich bin beileibe kein Grafik Fetischist, aber wenn schon keine angemessene 3D Grafik, dann lieber wunderschön gezeichnetes 2D. Das ist auch wohl einer der Gründe, warum nur eine handvoll PSOne spiele in Würde gealtert sind, während es auf den 16-Bit Konsolen vor Klassikern nur so wimmelt.
Aber natürlich gehört Final Fantasy III nicht zu diesen DS Negativbeispielen, keine Frage. Viel besser geht es da in Sachen Grafik zur Zeit nicht auf Nintendos Kleinstem, und dass die Grafik fast schon Final Fantasy IX Niveau erreicht, spricht eindeutig für die Fähigkeiten von Square (auch wenn einige Details bei den Polygonmodellen nicht besonders schön waren...besonders die Gliedmaßen sind etwas...selstsam, gelinde gesagt ^^).
Trotzdem gilt: wenn es in Zukunft ein 3D Final Fantasy auf Handheld geben soll, dann besser auf der PSP, denn Spiele wie Crisis Core zeigen, was der (gar nicht mal sooo kleine) Kasten kann. Ein FFXII Revenant Wings hätte deswegen meiner Meinung nach besser auf die PSP gepasst, denn obwohl die 2D Grafik von RW recht hübsch gelungen ist, wirkt der Stilbruch zum Original XII doch ein bisschen sehr obskur. Für mich ist es halt immer ein komisches Gefühl, wenn eine Fortsetzung schlechter aussieht als der Vorgänger...so gehts mir auch bei Dragon Quest IX ^^ (auch wenn es für einen Handheld wirklich toll aussieht).
Aber das Problem mit dem Stylus bleibt trotzdem. Ich fand es wirklich nervig, dass man gewisse Events nur durch den Stylus Zoom triggern konnte, geschweige denn bestimmte Items auf die Art finden konnte. Besonders, wenn man zuvor normal mit dem Digi Pad steuert und sich dann alle paar Schritte den Stylus krallen muss, stört das dann doch ein bisserl. Zumal die komplette Steuerung per Touch Screen nicht wirklich herausragend ist, IMO.
Eben das ist bei sehr vielen Entwicklern das Problem, dieser krampfhafte Zwang, den Stylus und den Touch Screen auf Teufel komm raus einzubinden, ob es Sinn macht oder nicht - "Innovation" der "Innovation" wegen, sozusagen (das selbe Problem ergibt sich durch die Wiimote auf der Wii).
mlistcool
08.05.2007, 13:23
Aber das Problem mit dem Stylus bleibt trotzdem. Ich fand es wirklich nervig, dass man gewisse Events nur durch den Stylus Zoom triggern konnte, geschweige denn bestimmte Items auf die Art finden konnte. Besonders, wenn man zuvor normal mit dem Digi Pad steuert und sich dann alle paar Schritte den Stylus krallen muss, stört das dann doch ein bisserl. Zumal die komplette Steuerung per Touch Screen nicht wirklich herausragend ist, IMO.
Sprichst du von FF3? Schonmal die L-Taste gedrückt?^^
Wieviele Stelle gab es da eigentlich wo man reinzoomen musste? 2? 3?
Sifo Dyas
08.05.2007, 13:57
@mlistcool
Die L-Taste?! Mist...die hab ich echt nie benutzt...^^ Trotzdem hätte das Zoom-Feature an sich nicht sein müssen. Wenn man diverse Items nicht verpassen will und knapp bei kasse ist, macht man das halt sicherheitshalber des öfteren. Nicht wirklich innovativ oder clever, sondern eher nervig meiner meinung nach und ziemlich überflüssig. Dann doch lieber ganz normal auf Schatzsuche gehen.
Gloomilicious
08.05.2007, 16:15
So wie das für mich aussieht, wird dieses Dissidia wohl eher ein neues umfassendes Projekt als vielmehr ein einzelner Titel. Es wurde bei der Ankündigung von FF1 und FF2 ja schon gesagt, dass noch mehr FF-Remakes auf PSP in Arbeit wären. Vielleicht soll das Dissidia-Projekt diese Titel unter ein Dach bringen, ähnlich wie die "Finest Fantasy for Advance"-Geschichte beim GBA. Für einen einzelnen Titel sieht das Logo imo nämlich zu sehr nach FF1/FF2 (Chaos/Hilda) aus.
Zumal man dieses Dissidia als Einzeltitel ja nirgendwo hineinkategorisieren oder sich etwas drunter vorstellen kann. Zählt ja dem Logo nach nicht zum FNC-Projekt von FF13 oder Crystal Chronicles oder whatever. Also gehe ich von einem neuen Remake-Projekt für PSP aus.
Man ey, schon wieder fucking FF spin off, langsam reichts.
Wo bleibt Chrono Nachfolger? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Neulich bei SE: "Hey wir wollen nen langweiliges Actionspiel entwickelt. Die PSP eignet sich dafür am besten billige 3D Action am besten aussehen zulassen, Xbox und PS3 ist uns echt zu viel Arbeit. Wie nennen wir es denn am besten damit es sich gut verkauft :confused:"
Man ey, schon wieder fucking FF spin off, langsam reichts.
Wo bleibt Chrono Nachfolger? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
:A
Zhao Yun
08.05.2007, 17:14
Lustig wie sich schon wieder alle aufregen obwohl noch eigentlich nichts bekannt ist xD
Gloomilicious
08.05.2007, 17:16
Lustig wie sich schon wieder alle aufregen obwohl noch eigentlich nichts bekannt ist xD
Ach, das ist hier doch normal :D :rolleyes:
Na dann bin ich mal gespannt...
Ein Ableger des Hauptteils scheints nicht zu sein, eine eigene "Seriennummer" hats ebenfalls nicht, was Dissidia bedeutet weiß der Teufel...
So wie das für mich aussieht, wird dieses Dissidia wohl eher ein neues umfassendes Projekt als vielmehr ein einzelner Titel. Es wurde bei der Ankündigung von FF1 und FF2 ja schon gesagt, dass noch mehr FF-Remakes auf PSP in Arbeit wären. Vielleicht soll das Dissidia-Projekt diese Titel unter ein Dach bringen, ähnlich wie die "Finest Fantasy for Advance"-Geschichte beim GBA. Für einen einzelnen Titel sieht das Logo imo nämlich zu sehr nach FF1/FF2 (Chaos/Hilda) aus.
Wäre eine Möglichkeit, allerdings bekomm ich bei dem Gedanken Magengeschwür... Ich meine...noch mehr Remakes? Im Ernst, SE sollte mal langsam die Platte wechseln.
Spontan würde ich auf einen "Ableger" á la Crystal Chronicles tippen. Ein Spiel, das "ganz zufällig" FF auf der Packung stehen hat, damit es sich besser verkauft.
Gloomilicious
08.05.2007, 17:31
...was Dissidia bedeutet weiß der Teufel...
Bedeutet soviel wie "Gegensatz" oder "Gegenteil" (siehe oben). Eigentlich ist Muads Idee weiter oben also gar nicht so verkehrt, dass es ein FF aus der Sicht eines Antagonisten sein könnte, um das Gegensatz-Thema reinzubringen. Wäre auch ne Möglichkeit.
An einen weiteren Ableger wie Crystal Chronicles glaub ich zwar eher nicht, aber mal überraschen lassen. Die SE-Party ist ja nicht mehr weit. Naja, Neugierde wecken konnte SE schon immer gut.
Bedeutet soviel wie "Gegensatz" oder "Gegenteil" (siehe oben). Eigentlich ist Muads Idee weiter oben also gar nicht so verkehrt, dass es ein FF aus der Sicht eines Antagonisten sein könnte, um das Gegensatz-Thema reinzubringen. Wäre auch ne Möglichkeit.
Oh, man verzeihe mir. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wobei auch eine, die mit bei weitem lieber wäre. Ich mein, ich hab schon nen netten Patch ausprobiert, dank dem man mit dem mutigen Sephiroth und seinen Freunden gegen den bösen Cloud kämpfen muss, aber es wäre mal was anderes bei FF mit nem richtigen Bösewicht zu spielen.
vor allem an Prinzessin Sara,
Die evil Prinzessin Sara :O (http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010709)
@MuadDib
Das ist auch wohl einer der Gründe, warum nur eine handvoll PSOne spiele in Würde gealtert sind,
Ich finde ja mein Dragon Warrior VII immer noch genauso schön wie am ersten Tag :D
Aber das Problem mit dem Stylus bleibt trotzdem. Ich fand es wirklich nervig, dass man gewisse Events nur durch den Stylus Zoom triggern konnte, geschweige denn bestimmte Items auf die Art finden konnte.
Ja, das Zoomen mit dem Stylus ist auch die einzige Sache, die ich nicht gelungen finde, hier greif ich auch regelmässig zur L-Taste (und das ganz schön oft, ml, in meinen 8 Spielstunden bisher sicher mehr als 2-3 mal ;)). Außerdem frag ich mich ja immer noch, wie ich einen per Stylus Zauberspruch auf mehrere Gegner wirken kann, auch so ein Ding, woch ich immer zum Pad greife.
Für einen einzelnen Titel sieht das Logo imo nämlich zu sehr nach FF1/FF2 (Chaos/Hilda) aus.
Gute Idee! Eben die "Gegensätze" zu den Logo-Motiven (Light Warrior und Paramekh).
Zumal man dieses Dissidia als Einzeltitel ja nirgendwo hineinkategorisieren oder sich etwas drunter vorstellen kann. Zählt ja dem Logo nach nicht zum FNC-Projekt von FF13 oder Crystal Chronicles oder whatever. Also gehe ich von einem neuen Remake-Projekt für PSP aus.
Einzige Sache, die für einen Einzeltitel spricht, ist 'Dramatic Progressive Action', wobe ich das Wort sowieso verdammt gruselig finde, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, worums da geht.
Einzige Sache, die für einen Einzeltitel spricht, ist 'Dramatic Progressive Action', wobe ich das Wort sowieso verdammt gruselig finde, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, worums da geht.
Hmmm... ^w^ . Mein erster Gedanke war DMC, gab es da nicht mal eine Genrebezeichnungskreation?
Progressive: Buttons mashen
Dramatic: "QTE"s die es z.B. in RE4 oder GoW gibt - also Buttons drücken zu schnellen Kampfszenen.
Action: Keine Ahnung was das heisst :confused:
Gloomilicious
08.05.2007, 20:42
Hmm so wie es aussieht, wird das Ganze wohl doch ein Standalone-Titel und ein Ehrgeiz-Klon mit FF-Charakteren (Zidane, Kuja, Lightwarriors, Chaos...). Naja, mal nähere Infos abwarten. Auf jeden Fall doch kein Remake-Projekt für PSP.
Sifo Dyas
08.05.2007, 21:48
@MuadDib
Keine Sorge, Dragon Quest VII ist nicht damit gemeint. ^^ Obwohl die Grafik sogar für die PSOne damals wirklich dreist war...wie hieß es damals so schön in der Video Games? "Wir hatten beim Spielen das Gefühl, als hätten wir das alles selber mit dem RPG Maker machen können." ^^
Ich meinte dennoch eher die First-Gen PSOne titel, bei denen man schon vom Hinsehen Augenkrebs kriegen könnte, solche Sachen wie Hexen, Po´ed oder natürlich Bubsy 3D. ^^
Aber ich hoffe wirklich inständig, dass Dissidia am Ende nichts mit den FFI&II remakes zu tun haben wird, also sozusagen nur ein Projektname wäre. Das wäre fast schon eine Verarschung der PSP Fans...das Teil hat was besseres verdient, als eine zusammengefasste Compilation von FFI&II. Hoffen wir mal auf etwas Neues, meinetwegen sogar ein spin-off/sequel eines bekannten Teils.
Eigentlich kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass SE ein Spiel herausbringt, wo man sämtliche Antagonisten spielen kann. Klingt mir da doch etwas zu krass. WObei Gegensätze mit hoher wahrscheinlichkeit eine Rolle spielen werden, wie man es am Sarah/Chaos Logo sehen kann.
Ungeachtet vom Titel, glaube ich eher, dass man vom Stil her eine art FFIX macht, sprich: alles "typisch" FInal fantasy-mäßige in einem Spiel vereint, was ja auch zum 20ten Jubiläum passen würde.
Sifo Dyas
08.05.2007, 22:46
@Zen
Die Idee klingt gar nicht mal so schlecht, und zum Jubiläum würde das ganze natürlich wunderbar passen - ein best-of-Final Fantasy, mit allem, was sich der Fan wünscht (Chocobos, Moogles, Crystals, verschiedene Mages der klassischen Art, Job-System...), vielleicht sogar mit Gastauftritten der beliebtesten Helden der Serie (also noch ein Auftritt von Cloud...^^ dabei kann ich den eh schon nicht mehr sehen).
Es wäre jedoch etwas seltsam, dass Dissidia kein offizieller Teil ist, während FFIX als Verneigung und Abschiedsgeschenk für Fans der alten Schule eben ein nummeriertes war.
Demnach würde es also wieder ein unabhängiges spin-off mit Final Fantasy Titel werden, ganz so wie Final Fantasy Crystal Chronicles und Final Fantasy Mystic Quest. Bleibt nur zu hoffen, dass Dissidia etwas besser wird als die anderen FF Ableger...wenn es denn ein solches "Geburtstagsgeschenk" an die treuen Fans wird, wie von Zen vorgeschlagen.
Gamabunta
08.05.2007, 23:05
Dissidia wird anscheinend ein Actionspiel in dem man mit verschiedenen guten sowie bösen Charakteren der Final Fantasy Serie gegeneinander antreten kann.
- Final Fantasy series characters battle on a 3D field. The genre is fighting competition action (?).
- The gods Cosmos and Chaos called on the heroes of light and dark
- Warrior of light from FF1, Zidane from FF9 will participate
- Garland and Kuja are also confirmed
- Character designs by Nomura.
Hm, das ist ja mal was ... hatte schon noch ein FFXIII-Spiel befürchtet. Ich kann die unzähligen Final Fantasy Ableger zwar kaum noch sehen, aber das hier scheint doch mal etwas ausgefallener zu sein.
Dissidia wird anscheinend ein Actionspiel in dem man mit verschiedenen guten sowie bösen Charakteren der Final Fantasy Serie gegeneinander antreten kann.
- Final Fantasy series characters battle on a 3D field. The genre is fighting competition action (?).
- The gods Cosmos and Chaos called on the heroes of light and dark
- Warrior of light from FF1, Zidane from FF9 will participate
- Garland and Kuja are also confirmed
- Character designs by Nomura.
Quelle?
Also ein simples Beat'em up mit FF-Charakteren, praktisch ein Ehrgeiz-PSP-Revival, fände ich doch sehr daneben. So etwas würde für mich nur funktionieren, wenn es, sich selbst nicht ganz ernst nehmend, ein Spiel im Stile von Smash Brothers mit jeder Menge von den Charakteren wäre, die die Serie bis heute so hervorgebracht hat. Meinetwegen nicht nur FF, sondern Enix und Squaresoft und Square Enix allgemein. Natürlich auch die Bösewichte ^^ Scheint aber nicht der Fall zu sein.
Dabei ist es eine wunderbare Idee, auch mal Antagonisten spiele zu können. Aber das macht doch nur dann richtig Spaß, wenn da noch ein richtiges RPG dranhängt, in dem man sich austoben kann. Quasi eine Geschichte aus dem anderen Standpunkt spielt, man mal das Böse siegen lässt und der Heldenparty fiese Fallen stellen und seine eigenen bösen Helferlein auf sie hetzen darf.
Gloomilicious
09.05.2007, 01:29
Klingt für mich wirklich wie ein Ehrgeiz-Klon. Dann hätten sie es aber auch einfach "Ehrgeiz II" oder whatever nennen können. Aber schon klar, dass der Schriftzug "Final Fantasy" mit reingepackt wird, der zieht schließlich immer ^^
Naja..es wundert mich etwas, dass Tetsuya Nomura das Chara-Design übernimmt. Ich halte ja von dem Typen nicht viel, und wie er z.B. Vivi in KH2 verschandelt hat, darf ich mir gar nicht vorstellen. Jetzt soll er auch noch Kuja, Zidane usw...neu für das Game entwerfen? Mir schwant Übles...*g*
Das einzig Interessante für mich an dem Titel ist bisher die Tatsache, dass man auch mit Antagonisten kämpfen kann bzw sie steuern. Aber inwiefern die Sache ausgebaut wird, da hege ich noch meine Zweifel. Ich glaube kaum, dass da Charaktere von jedem bisher erschienenen FF-Teil auftauchen werden, inklusive der jeweiligen Antagonisten (würde schon ziemlich bescheuert aussehen, auf einem kleinen Battlefield z.B. gegen einen megafetten Sin zu kämpfen). Wobei es mal cool wäre, Chaos/Paramekh/Cloud o. D./Zeromus/Exdeath/Kefka mal in 3D zu sehen ^^
Aber naja, erstmal abwarten, was da noch so an Infos kommt. Für mich ist der Dissidia-Titel aber momentan noch die uninteressanteste Meldung derzeit (verglichen mit FF4 DS oder FF12 International)
Aber naja, erstmal abwarten, was da noch so an Infos kommt. Für mich ist der Dissidia-Titel aber momentan noch die uninteressanteste Meldung derzeit (verglichen mit FF4 DS oder FF12 International)
So wie ich Square Enix kenne, ist nicht viel mehr drin für die Veranstaltung am Wochenende. Zumindest nichts großes mehr, mit dem sie die Leute überraschen könnten. Denn nimmt man zu der bisherigen Liste der Spiele, die gezeigt werden sollen, nun noch Last Remnant, Dissidia FF, FFXII International und ein mögliches FFIV-Remake hinzu, bleibt da nicht mehr viel Platz. Bin ja mal gespannt, ob sie es wieder schaffen, mich zu enttäuschen wie meistens. Wenn Samstag noch ein Seiken Densetsu 5 (wie wärs mit dem Untertitel "The Indemnification" ?) oder sowas angekündigt werden würde, dann wär ich zufrieden. Aber wie gesagt: vermutlich wird Last Remnant der Wahnsinns-Clou sein, den Square Enix voller Hochmut präsentiert. Aber für mehr hat das Geld nicht gereicht ...
Liferipper
09.05.2007, 08:48
Dabei ist es eine wunderbare Idee, auch mal Antagonisten spiele zu können. Aber das macht doch nur dann richtig Spaß, wenn da noch ein richtiges RPG dranhängt, in dem man sich austoben kann. Quasi eine Geschichte aus dem anderen Standpunkt spielt, man mal das Böse siegen lässt und der Heldenparty fiese Fallen stellen und seine eigenen bösen Helferlein auf sie hetzen darf.
Warum willst du eigentlich zu jedem Spielprinzip, das dir gefällt, eine FF-Version? (http://img301.imageshack.us/img301/5087/dungeonkeepergb3.jpg)
Gamabunta
09.05.2007, 10:18
Warum willst du eigentlich zu jedem Spielprinzip, das dir gefällt, eine FF-Version? (http://img301.imageshack.us/img301/5087/dungeonkeepergb3.jpg)
Wieso willst du eigentlich das jedes Spiel, dass dir gefällt, für den PC erscheint?
Quelle?
Die Originalquelle dürfte wohl FF13Vids (http://ff13vids.jugem.jp/) sein, von wo aus es sich dann weiter verbreitet hat.
Dee Liteyears
09.05.2007, 11:14
Wenn Tetsuya etwas drauf hat, dann alte Charadesigns zu verschandeln. Ich werde ihm nie verzeihen, was er Setzer angetan hat:(
Prevailer
09.05.2007, 12:02
Ja, FF13Vids war die Originalquelle. Bestätigt sich wahrscheinlich mit den nächsten Jump Scans...
Scan:
http://www.enregistrersous.com/images/2/134805949420070509143435.html
:hehe: :hehe: Zidane got Nomur0wned. :hehe: :hehe:
Sifo Dyas
09.05.2007, 13:52
Na das ging aber schnell...einen Tag nach der Ankündigung schon die ersten Bilder (danke an Gamabunta und MuadDib für den Link zu dem Scan). Sieht für ein PSP Spiel schon mal klasse aus, keine Frage, und so wenig Erfahrung mit Prügelspielen hat Square ja nicht. Ehrgeiz war ziemlich gut und mit eines der besten Beat´em Ups auf der PSOne (hinter Tekken 3 natürlich...), und die beiden Tobal Spiele sollen ja auch einiges auf dem Kasten gehabt haben (hat jemand hier mal Tobal No. 1 oder No. 2 gezockt?).
Das Spielprinzip klingt auch irgendwie cool, obwohl es doch sehr nach Fan service klingt...fast sowas wie eine konsequente Fortführung des Ehrgeiz Prinzips - statt einigen Gastauftritten beliebter Charaktere jetzt ein ganzes Spiel rund um diese Idee.
Bleibt nur zu hoffen, dass Tifa auch dabei sein wird...<3 ^^
Naphtali
09.05.2007, 15:07
*seufz* Zidane wurde ja echt Nomur0wned.
Mal sehen was er aus anderen Amanao Charas macht *allen mal KH2 Setzer ins Gedächnis ruft*
Aber ein nettes Fangame isses schon. Mag ja auch Super Smash Brothers*nur werden da nicht alle Charas von einem Verrückten neudesignt*
Hellraizer
09.05.2007, 16:28
:hehe: :hehe: Zidane got Nomur0wned. :hehe: :hehe:
:D Jetzt sieht der arme aus, wie ein Remnant von Sephiroth...
Gloomilicious
09.05.2007, 16:56
Ich sagte bereits, mir schwant Übles...und jetzt isses echt übel. Zidane sieht einfach nur furchtbar aus. Da konnte Nomura sich mit seinen Gürteln mal wieder so richtig austoben...oO
Den Bildern und Screenshots nach zu urteilen ist es aber wirklich ein simples Beat´em Up mit FF-Charakteren. Naja, mal abwarten welche Charaktere alle spielbar sein werden. Bis jetzt siehts ja ganz brauchbar aus.
Naphtali
09.05.2007, 17:34
Na die Gürtel hatte er schon vorher, ok vlt ein Gürtel mehr dazu gekommen (oh nein Amano wurde damals auch von der Gürtelsucht infiziert!)
Mich stören nur diese typischen Nomurahaara, werden immer plastischer und geeliger.
Gogeta-X
09.05.2007, 18:03
Seltsam dass alle hier Zidane ansprechen und den Crystal Warrior aussen vor lassen, der sieht nämlich richtig KLASSE aus.
Respekt!
Mal sehen was SE daraus macht ^_^
Puh... ich hatte schon gedacht, ich versäum etwas tolles. Auf Beat-em-ups kann ich gerne verzichten, von daher ist es mir Schnurz, was mit Dissidia jetzt angestellt wird. Der Screenshot Zidane vs. Kuja erinnert mich verdammt an einige Kingdom Hearts Szenen, von der Optik her, was natürlich irgendwie gewöhnungsbedürftig ist.
Der Light Warrior sieht aus wie Lenneth.
Da ich nicht an ein Genre gebunden bin stört mich es nicht im geringsten das ein Prügelgame angekündigt wurde. Zidane und Kujas in-Game Modelle sind irgendwie etwas girliemäßig geraten... Aber mal schauen was SE noch aus dem Game macht, ein Prügelgame im Super Smash Bros. Style muss nicht unbedingt was schlechtes sein.
Da ich nicht an ein Genre gebunden bin stört mich es nicht im geringsten das ein Prügelgame angekündigt wurde.
Stört es dich das ein Prügel Spiel von Leuten gemacht wird die bewiesener Massen von dem Genre keine Ahnung haben?
Stört es dich das ein Prügel Spiel von Leuten gemacht wird die bewiesener Massen von dem Genre keine Ahnung haben?
Nö, denn wenns voll scheiße wird kaufe ichs ganz einfach nicht.
Gogeta-X
09.05.2007, 19:46
Also ich fand Einhänder geil (eigentlich eins der genialsten Shooter sogar noch bis dato ^^) und SE hatte auch damals keine Ahnung vom Shoot em up genre ;D
Aber ich gebs zu, in sachen beat em ups suckt so ziemlich jeder Titel von Sqenix <.<°
The Judge
09.05.2007, 20:01
Hm, ich weiß ja nicht...ehrlich gesagt finde ich das neue Zidane-Design gar nicht mal so übel. Und dass Kuja und Zidane durch Nomura zu Girlyhaft wirken...naja, die in-game modelle von FF9 waren da meines Erachtens aber auch nicht viel anders.^^
Nun ja, eine irgendwie interessante Ankündigung, hoffen wir mal, dass es nicht in so ein 5-Minuten-Spaß-Gekloppe ala Ehrgeiz ausartet. Länger hat mich das Game nämlich nicht wirklich fesseln können.
Broken Chords Can Sing A Little
09.05.2007, 20:25
Kann noch nicht viel dazu sagen, außer... 3D. ;( Ansonsten hab ich nämlich nichts gegen ein FF-Kampfspiel als Ableger, ich seh das wie Master.
Tja, da hat es sich bewahrheitet. Von daher habe auch ich mehr oder weniger das Interesse daran verloren. Habe zwar nicht grundsätzlich was gegen Prügelspiele, aber wenn, dann doch bitte nicht auf einem Handheld >_> Sowas braucht Wohnzimmerfeeling auf einer großen Konsole und mit drei bis vier Kollegen um einen herum macht das dann richtig Spaß. Da würde mir ein Square Enix Fun-Beat'em up mit riesiger Charakterauswahl schon gefallen.
Aber wie sich die Entwickler hier selbst beschneiden, indem sie es auf FF beschränken, obwohl Square Enix vermutlich eines der größten Charakterarchive aller Spielefirmen zu bieten hat, aus dem man schöpfen könnte ... *kopfschüttel*
Schade um die schönen Gedanken, die wir uns zu den Möglichkeiten eines Antagonisten-FFs gemacht haben ^^
Immerhin die Grafik sieht sehr brauchbar aus. Doch auch ich kann Nomuras Verstümmelungen nichts abgewinnen, es dürfte ja allgemein bekannt sein, was ich von dem Typen inzwischen halte.
LastGunman
10.05.2007, 09:47
Ich weiß nicht, warum sich manche Leute über FF3 so aufregen. Das Spiel kann man normal oder alt mit Stift spielen - ohne was umzustellen!
Ich wechsle da immer gerne ab, mit der Steuerng. BTW gibts Leute, die haben nur einen Arm und wollten eventuell schon immer mal was zocken. Für die ist der DS eine Offenbarung
Gogeta-X
10.05.2007, 09:58
Ich weiß nicht, warum sich manche Leute über FF3 so aufregen. Das Spiel kann man normal oder alt mit Stift spielen - ohne was umzustellen!
Ich wechsle da immer gerne ab, mit der Steuerng. BTW gibts Leute, die haben nur einen Arm und wollten eventuell schon immer mal was zocken. Für die ist der DS eine Offenbarung
Um... falscher Tread? o.o
Sifo Dyas
10.05.2007, 10:32
@Gogeta-X
Hey, hey, hey...was ist bitte schön mit Tobal No. 1 & No. 2? Die sind auch von Square, und die haben damals ziemlich gute Wertungen abgestaubt. Ich meine, Teil 1 ist mittlerweile absoluter Kult in einigen Kreisen, und bei No. 2 gibt es immer noch Fans, die auf ein Remake/Port hoffen, das auch in die USA kommt. Wenn irgendjemand von euch diese beiden games mal gezockt, dann sagt bitte, was ihr von denen haltet...denn ich kann nicht glauben, dass Tobal sucken soll, dafür ist die Reputation der Serie zu hoch. Tja, und ich bereue immer noch, dass ich mir Tobal No. 1 nicht für 3 Euro gebraucht geholt hab...:-(
Und Ehrgeiz war zwar wirklich kein Überhammer, aber Spaß gemacht hat es trotzdem, wenn man sich an die vollkommene Bewegungsfreiheit und die Steuerung gewöhnt hatte. Richtiges 3D (also Arenen, in denen man sich wirklich frei bewegen kann) gibt es nunmal nicht so häufig in Beat´em Ups, und das einzige andere Beispiel, das mir hierzu einfallen würde, ist die Power Stone Reihe. Auch Soul Calibur, Virtua Fighter und Tekken haben in der Hinsicht gewisse Einschränkungen, die es in Ehrgeiz und Power Stone nicht gab.
Eventuell könnte man ja noch die beiden Bushido Blade Teile erwähnen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das zuständige Team noch bei Square ist.
Also, gebt Square erst mal eine Chance. Sie haben zumindest bewiesen, dass sie keine absoluten Nieten in RPG-fremden Genres sind (auch Einhänder ist da ein positives Beispiel), also erstmal abwarten und Tee trinken. Ich jedenfalls freue mich schonmal auf diese nette Abwechslung vom RPG Alltag, und als RPG Fans oder zumindest Fans von RPG-verwandtem Zeugs sollten wir einfach mal hoffen, dass Square nicht in die Sche*ße langt mit diesem Titel. Denn wer will schon, dass ein Square Titel schlecht wird?
Gogeta-X
10.05.2007, 10:54
@Sifo Dyas Hab Tobal 1 und 2 Original sogar noch hier ;)
Die games sind ganz ok, aber Gameplaymäsig sind sie total unbalanciert und teilweise doch recht fieß gemacht. Also wenn ich bedenke ich kann mit einer leicht gecharged Feuerkugel von Chuji 3/4 der Energiebalken leeren, ists doch leicht daneben ;)
Aber die beiden Games punkten eh mehr durch den Questmode und nicht durch das normale Beat em up gegen Spieler imho.
Und naja, das sich Dream Factory mit Kabuto oder wie das Game auf Xbox hieß, nicht wirklich mit rum bekleckert hat, das wissen wohl alle Tobal anhänger die sich das Spiel angetan haben. ;D
Also kurz und Knapp: Als reine Beat em ups sucken beide Tobal teile.
Sifo Dyas
10.05.2007, 11:49
@Gogeta-X
Ah...Kabuto. Wie konnte ich das Teil nur vergessen? War doch ein Starttitel für die X-Box, der niemals in Deutschland erschienen ist, oder? Ich weiß noch genau, wie Kabuto richtig schön fies im EGM niedergemacht wurde und eine Wertung von 2.0/10 erhalten hat. ^^ War aber trotzdem geschockt, dass das Spiel von den Machern von Bushido Blade gewesen sein soll. Zumindest Teil 1 ist ja recht gut angekommen, bei den Fans, so weit ich mich erinnern kann.
Nur mal so aus Neugier...da du ein Beat´em Up Fan zu sein scheinst (behaupte ich jetzt mal frech aufgrund deines Ryu Avatars ^^), kennst du da auch noch Kakuto Chojin für die X-Box? War neben Kabuto angeblich die ultimative Prügel-Gurke für X-Box, trotz der gehypten Grafik - und ist auch nie in PALien erschienen...
superhiro
10.05.2007, 14:28
Also ich finde alles, was dort zu sehen ist wirklich awesome...
kanns kaum erwarten, mehr davon zu hören, besonders Kuja fand ich schon immer klasse ^_^
Man kann also dabei bleiben, dass die PSP nicht gekauft wird.
Ein Spiel was die Welt irgendwie nicht braucht. Ein FF im Smash Bros. Stil trifft definitiv nicht meinen Geschmack.
Die bisherigen Charaktere sehen meiner Meinung nach noch nicht ganz so verstümelt aus. Da mach ich mir eher Sorgen darüber wie die FFVI und XII Charaktere ausarten werden. Aber wahrscheinlich wird es eh wieder heißen: Nomura Charas > rest of the world.
Ausserdem sieht das Level-Design total langweilig aus.
Gogeta-X
10.05.2007, 17:38
@Gogeta-X
Ah...Kabuto. Wie konnte ich das Teil nur vergessen? War doch ein Starttitel für die X-Box, der niemals in Deutschland erschienen ist, oder? Ich weiß noch genau, wie Kabuto richtig schön fies im EGM niedergemacht wurde und eine Wertung von 2.0/10 erhalten hat. ^^ War aber trotzdem geschockt, dass das Spiel von den Machern von Bushido Blade gewesen sein soll. Zumindest Teil 1 ist ja recht gut angekommen, bei den Fans, so weit ich mich erinnern kann.
Nur mal so aus Neugier...da du ein Beat´em Up Fan zu sein scheinst (behaupte ich jetzt mal frech aufgrund deines Ryu Avatars ^^), kennst du da auch noch Kakuto Chojin für die X-Box? War neben Kabuto angeblich die ultimative Prügel-Gurke für X-Box, trotz der gehypten Grafik - und ist auch nie in PALien erschienen...
... Ich würde gerne los lachen, da ich genau Kakuto Chojin meinte xD Wie gesagt, errinerte ich mich nicht mehr recht an den Namen. ;D
Das Game ist wie gesagt wirklich rotz und wurde auch glaube ich wegen einer stelle die in der BGM den Koran zitiert indiziert... was ein schwachsinn imho. o.o Also die Grafik war wieder einmal der Hammer, aber das Gameplay war einfach (wieder einmal /sigh) der letzte dreck imho. <.<°
Und ja, ich bin beat em up Fan und vertrete führsorglich die Soul Calibur Seite. ;D Alles andere ist imho... gurkenhaft was KS angeht ^^
Das ist also das Spiel, was Nomura meinte, es müsse noch unbedingt 2007 rauskommen.
Oder er meinte was anderes?
Jedenfalls sieht Garland ganz okay aus.
Schlagts mich aber ich finde Zidane sieht klasse aus.
Ein Fightspiel für PSP was? Ich mag Fightgames gerne und dass noch mit FF Charas hört sich echt verlockend an.
Steht wohl jetzt, dass ichs mir zulege
basti-kun
15.05.2007, 10:48
Schlagts mich aber ich finde Zidane sieht klasse aus.
dito...aber nomura wird einfach standardmäßig gebasht...das gehört zum guten ton \o/
Virginie
15.05.2007, 13:02
dito...aber nomura wird einfach standardmäßig gebasht...das gehört zum guten ton \o/
Richtig, die wahren Fans dürfen ja nur auf Amano stehen. Deshalb bin ich lieber bekennendes Fangirl und stehe weiter auf Nomura \o/
Ich find nämlich diesen Zidane auch klasse!
Richtig, die wahren Fans dürfen ja nur auf Amano stehen. Deshalb bin ich lieber bekennendes Fangirl und stehe weiter auf Nomura \o/
Ich find nämlich diesen Zidane auch klasse!
Das hat damit nichts zu tun. Bloß scheint sich der Herr Nomura für zu toll zu halten, als dass er es für nötig hält, mal ein wenig Abwechslung und minimale Variation in seinen eigenen Stil einfließen zu lassen. Wobei es wahrscheinlicher sein wird, dass er zu so etwas gar nicht in der Lage ist. Seine Charaktere wirken jedes Mal völlig austauschbar und dass er wieder am Werk war, erkennt man auf den ersten Blick. Wenn es ab und zu wäre, würde ich nichts gegen Nomura sagen, aber der Typ übernimmt ja praktisch vier Fünftel aller Projekte von Square Enix zumindest als Charakterdesigner. Und das kotzt mich schon an, denn anstatt eindeutig talentierteren Leuten eine Chance zu geben oder diese öfters zum Zuge kommen zu lassen, erleben wir nur eine langweilig-austauschbare Nomura-Figur nach der anderen.
Da kann ich es schon verstehen, wenn sich manche Leute darüber aufregen, dass er inzwischen sogar schon mehrfach Charaktere zu zeichnen bekommen hat, die ursprünglich nicht von ihm stammen. Denn auf ihre ganz eigene Art hatten die Spieler diese Charaktere liebgewonnen. Und alles, was Tetsuya Nomura kann, ist, ihnen seinen eigenen Stil aufzuzwingen, wobei diese besagte Eigenart natürlich nicht eingefangen wird oder erhalten bleibt.
basti-kun
15.05.2007, 14:15
hätte der heiß geliebte "everything looks boring"-amano zidane rosa flügel und einen kothaufen als nase gegeben, wärst du völlig ausgeflippt und fändest es ganz ganz große klasse...
Liferipper
15.05.2007, 16:19
Hmm, Freak-Amano oder Gürtel-Nomura... Wie wärs, wenn Sqex mal ein paar zusätzliche Charakterdesigner einstellt?
hätte der heiß geliebte "everything looks boring"-amano zidane rosa flügel und einen kothaufen als nase gegeben, wärst du völlig ausgeflippt und fändest es ganz ganz große klasse...
Nö, das hätte ich ganz und gar nicht supertoll gefunden. Abgesehen davon ist es schon eine sehr eingeschränkte, kurzsichtige Vorstellung, dass das hier nur eine Frage zwischen den beiden Alternativen Nomura oder Amano sei. Denn wie aus meinem vorangegangenen Beitrag hier hervorgegangen sein sollte, gibt es zahllose Designer, die ich bevorzugen würde und die meiner Ansicht nach mehr Talent haben. Mir würde alleine ein gutes Dutzend spontan einfallen, deren Arbeit ich gerne mal in Square Enix-Spielen sehen würde. Denn das ist der Punkt: Nomura übernimmt allen Kram, also wird er für viele irgendwann nur noch schwer erträglich, wie gesagt vor allem weil er und sein Gürtelfetisch immer und immer wieder nur Kopien der eigenen Werke zeigen. Alles was ich will ist etwas mehr Abwechslung. Wer genau die bieten soll ist mir zunächst erstmal egal.
Daher habe ich dabei auch überhaupt nicht an Amano gedacht. Auf der PSP könnte man seine Bilder ohnehin kaum detailgetreu umsetzen. Dennoch wäre er mir wohl lieber gewesen als Nomura, wobei es mir bei Dissidia FF eigentlich herzlich egal ist, da mich dieses Spiel kaum kümmert.
Gogeta-X
15.05.2007, 23:47
Wolfi was sagt du zum Lightwarrior @ Nomurastyle? Sieht doch imho schick aus ^-^
Wolfi was sagt du zum Lightwarrior @ Nomurastyle? Sieht doch imho schick aus ^-^
Ganz nett, aber eben total typisch Nomura mit allem, was dazu gehört. Vor allem die Austauschbarkeit. Würde man dem den Helm abnehmen, könnte man ihn glatt zu den Charakteren aus FFVII: Before Crisis & Co stellen, unter anderem als Stuntdouble für Sephiroth.
An sich mag er nicht unbedingt völlig schlecht aussehen, aber gerade mit dem Lightwarrior verbinde ich den Anfang der Serie ... und da muss man schon ab und zu an Amanos ursprüngliches Design denken, mit dem alles begann, immerhin findet sich das ja im Logomotiv zum ersten FF wieder. Das kann Nomura nie und nimmer herüberbringen, er scheint es nichtmal ernsthaft zu versuchen (siehe Farbgestaltung), und deshalb reicht es auch nicht, wenn er hier ein zugegebenermaßen brauchbares Bildchen malt.
Gogeta-X
16.05.2007, 02:41
Also ich find den Lightwarrior mal gar nicht Nomuramäsig designt. Das einzige was er definitiv von Nomuras Handschrift trägt sind die Lippen (ich mag diesen stil nicht wirklich). Aber ansonsten: Keine Gürtel, keine zackigen haare die lieblos designt sind.
Und so sehr weicht er doch gar nicht vom Ursprungskonzept ab, oder irre ich mich da?
http://www.ffcompendium.com/art/1-sara_and_light-a2.jpg
bzw. hat sich jemand das Dissidia overtune mal reingezogen? Hört sich auf jeden fall gut an, und mich freuts irgendwie dass den sogar mal wieder ein "neuling" in der OST Szene bei Squenix komponieren darf *ggg*
Das ist ein Bild von Kaiser Paramekh (FF 2)
Der Ritter müsste doch eigendlich Garland (aka Chaos) sein, oder?
Neue Scans von Consolewars. Sieht recht ulkig aus.
Scan 1 (http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?cid=&sid=&rid=16506&type=news&deleteit=&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D16506%23ganc&id=51138#screenview)
Scan 2 (http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?cid=&sid=&rid=16506&type=news&deleteit=&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D16506%23ganc&id=51139#screenview)
Scan 3 (http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?cid=&sid=&rid=16506&type=news&deleteit=&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D16506%23ganc&id=51140#screenview)
Die Liste der Charas hat sich auch etwas verlängert. Sephiroth, Kain und Cecil werden ebenfalls spielbar sein. Insgesammt werden 10 Hauptcharas (Bösewichte nicht mitgezählt) im Spiel entnhalten sein.
Also ich finde den Lightwarrior doch recht gut umgesetzt. Zwar nicht die Detail-Liebe Amanos, aber da würde ich die Schuld eher der Se-Leitung zu schieben, anstatt Nomura. Schließlich setzen sie ihn für jedes verdammte Project ein und es ist eher schon eine Ausnahme, wenn Nomura mal nicht der Chara-Designer ist.
Nomuras Stil finde ich nicht von Grund auf schllecht, nur ist man vielleicht etwas übersättigt von ihm und ihm gehen langsam die Ideen aus, wenn er am FLießband irgendwelche Charas produziert.
Und solange er die Charaktere von Amano nicht wie in KHII missbraucht ist ja nix gegen einzuwenden.
Die Overture klingt ganz ok, doch das zweite Lied klingt wie ein Polyphon-Handy-Klingelton. Mag ich irgendwie.
Und derjenige, der für das Level-Design verantwortlich ist, gehört erschlagen.
Die Liste der Charas hat sich auch etwas verlängert. Sephiroth, Kain und Cecil werden ebenfalls spielbar sein.
Uh wer hätte denn dass gedacht. Es ist ja sooooo eine Überraschung, dass Sephi im Spiel aufaucht.
Uh wer hätte denn dass gedacht. Es ist ja sooooo eine Überraschung, dass Sephi im Spiel aufaucht.
Yup, war auch mein erster Gedanke. Mich würde es, ehrlich gesagt, mehr wundern, wenn er NICHT dabei wäre...
Ich wette 20 Lollis drauf, dass Cloud ihm bald folgen wird >.<
Yup, war auch mein erster Gedanke. Mich würde es, ehrlich gesagt, mehr wundern, wenn er NICHT dabei wäre...
Ich wette 20 Lollis drauf, dass Cloud ihm bald folgen wird >.<
Abgesehen davon würd es mich nicht wundern, wenn Nomura noch seine neuen Lieblinge Angeal und Genesis mit reinbringt. Publicity ist ja immer gut.
Natürlich dürfen wir auch nicht Auron vergessen, der bei sowass immer dabei sein muss.
Abgesehen davon würd es mich nicht wundern, wenn Nomura noch seine neuen Lieblinge Angeal und Genesis mit reinbringt. Publicity ist ja immer gut.
Natürlich dürfen wir auch nicht Auron vergessen, der bei sowass immer dabei sein muss.
Ich fänd Yuffie oder nen Black Mage mal ganz gut. Wäre mal ne Abwechslung oder Rinoa hätt doch mal nen Auftritt verdient. Es gibt so viele Chars die noch nie in einem anderen Spiel als ihrem eigenen zu sehen war. Warum immer die gleichen? Der Lightwarrior und Garland sind doch schonmal ein Anfang. Ich bin mal auf Kain und Cecil gespannt.
Wäre mal ne Abwechslung oder Rinoa hätt doch mal nen Auftritt verdient. Es gibt so viele Chars die noch nie in einem anderen Spiel als ihrem eigenen zu sehen war. Warum immer die gleichen? Der Lightwarrior und Garland sind doch schonmal ein Anfang. Ich bin mal auf Kain und Cecil gespannt.
Ich denke mal man will gezielt immer die Rivalen der jeweiligen Teile antreten lassen. Deswegen werden auch Squall und Cifer ihren Auftritt haben. Tidus/Seymour(oder auch Jekkt) und Cloud/Sephi sind da sicherlich auch mit von der Partie.
Ich denke mal man will gezielt immer die Rivalen der jeweiligen Teile antreten lassen. Deswegen werden auch Squall und Cifer ihren Auftritt haben. Tidus/Seymour(oder auch Jekkt) und Cloud/Sephi sind da sicherlich auch mit von der Partie.
Tja, in dem Fall wär ich auf Kefka gespannt. Schmeisst der dann mit Giftbomben um sich oder lacht der seine Gegner zu staub. Und wer wäre wohl sein Gegenpart? Terra liege wohl am nächsten.
Es werden von 12 FF auf jeden Fall 2 wegfallen, da die Famitsu sagt, dass es nur 10 Spielbare Hauptcharas geben wird. Das erste wird sicherlich FFXI sein, darauf verwette ich 20 Lollies. Beim 2ten beschleicht mich das unangenehme Gefühl, dass es der 12te werden könnte. Fände ich wirklich schade. Da würde ich lieber auf FFIII verzichten oder so T_T
Hmmmmmmm... wobei....mir kommt grad eine gruselige Vorstellung vor Augen... FFXII Charas in der Nomura-Version... (bei Zidane siehts zwar klasse aus, aber man weiß ja nie...) >_<
Wer weiß...vielleicht spendiert Nomura auch Lightning und den unbekannten Versus Helden als Vorgeschmack zur FNC. WObei dann noch ein Teil wegfallen müsste.
da die Famitsu sagt, dass es nur 10 Spielbare Hauptcharas geben wird.
Es wird doch sicherlich noch Geheim/Bonus Charaktere geben. Sowas kann man doch in jedem Beat 'em Up freispielen. Mehr als 10 Charaktere sollten eigentlich sicher sein, es sei denn SE meint der Wiederspielwert sei nicht von belang.
Es wird doch sicherlich noch Geheim/Bonus Charaktere geben. Sowas kann man doch in jedem Beat 'em Up freispielen. Mehr als 10 Charaktere sollten eigentlich sicher sein, es sei denn SE meint der Wiederspielwert sei nicht von belang.
Bei den 10 werden die Bösewichte/ Rivalen nich berücksichtig, daher gehe ich von mindestens 20 aus. Und wenn man jetzt weiter von einem "klassischen" Beat´em´Up ausgeht, dann wirds auch sicherlich mehrere verschiedene Modi geben.
superhiro
19.05.2007, 14:03
Also von jedem FF Teil den Hauptcharakter außer natürlich von 1 und 11?
Gloomilicious
19.05.2007, 16:57
Also von jedem FF Teil den Hauptcharakter außer natürlich von 1 und 11?
1 = Light Warrior, Teil 1 ist also schon vertreten.
Cast Cure
20.05.2007, 16:49
Wenn ich mir die Bilder so angucke, bereue ich es nicht mehr, mich seit Ewigkeiten nicht mehr so stark informiert zu ahben, wie ich es früher getan habe ^^v
superhiro
25.05.2007, 12:43
1 = Light Warrior, Teil 1 ist also schon vertreten.
Ah, stimmt natürlich...
Mir Fallen dazu nur zwei Sätze ein (mit dem drei :D ):
-Idee langweilig (Erinnert mich an Final Fantasy Bros. Mellee ;) )
-Characterdesign furchtbar (Zidane ist doch männlich :confused: )
Fazit: Square Enix eure Marken ausschlachtung in allen ehren aber
ein RPG in Beat`n Up zu verwandeln sollte strafbar sein
-Idee langweilig (Erinnert mich an Final Fantasy Bros. Mellee ;) )
Unoriginell ja, aber nach SSBM sieht das nun wirklich in keinster Weise aus.
-Characterdesign furchtbar (Zidane ist doch männlich :confused: )
Ich versteh nicht, was an dem neuen Design jetzt so großartig feminin sein soll. Nomura hatte den Stil eigentlich schon seit FFVIII, also sollte man sich inzwischen schon an die Zipper- und Gürtel-bepackten Charaktere gewöhnt haben... Ist zwar alles andere als innovativ und spannend oder gar herausragend, aber unter hässlich verstehe ich was anderes.
Fazit: Square Enix eure Marken ausschlachtung in allen ehren aber
Kommt auf die Umsetzung an. Und dass RPGs + Beat'em'Ups durchaus funktionieren können, zeigt die Tales-Serie, also ruhig Blut - du musst es dir ja nicht kaufen, oder zwingt man dich etwa?
Gut die Tales-Serie aber Diaaidia FF soll doch "nur" ein Beat em Up
sein oder hab ich was falsch verstanden :confused:
PS.: Ich werds mir auch nicht kaufen ;)
Gut die Tales-Serie aber Diaaidia FF soll doch "nur" ein Beat em Up
sein oder hab ich was falsch verstanden :confused:
Nö, du hast nichts falsch verstanden, ich hab auch nichts anderes gesagt.
Diomedes
28.05.2007, 00:31
aber
Demnach haben sie sich mit Ehrgeiz schon strafbar gemacht, und sollten längst hinter Gittern sein?
Da finde ich die Releaseverschiebung eines Teiles um ein paar Jahre tatsächlich weit schlimmer.
du musst es dir ja nicht kaufen, oder zwingt man dich etwa?
Also bitte, ist dieses Argument nicht langsam mal im Haltbarkeitsdatum abgelaufen, oder kann es nicht mal eine Rockgruppe geben, die dieser Denkweise ein Ende setzt, und eine neue Orientierung durchs Land ziehen lässt, oder kann nicht IRGENDETWAS sich aus der Erde erheben, das dieses "Argument" ein für alle Mal in die Tonne knüppelt neben die anderen Abgründe moderner Sprache wie "Du bist halt zu doof" oder "Ich bin gar nicht schuld, sondern der da" ?!
Ist das so viel verlangt? Ist das wirklich ein genauso schwierig scheinendes Problem wie die Schulden der dritten Welt? Ist das genauso ein Fluch der Zivilisation? ... -.-
Also bitte, ist dieses Argument nicht langsam mal im Haltbarkeitsdatum abgelaufen, oder kann es nicht mal eine Rockgruppe geben, die dieser Denkweise ein Ende setzt, und eine neue Orientierung durchs Land ziehen lässt, oder kann nicht IRGENDETWAS sich aus der Erde erheben, das dieses "Argument" ein für alle Mal in die Tonne knüppelt neben die anderen Abgründe moderner Sprache wie "Du bist halt zu doof" oder "Ich bin gar nicht schuld, sondern der da" ?!
Ist das so viel verlangt? Ist das wirklich ein genauso schwierig scheinendes Problem wie die Schulden der dritten Welt? Ist das genauso ein Fluch der Zivilisation? ... -.-
Da es einige Leute noch benutzen, ist es doch wohl offensichtlich, dass dessen Haltbarkeitsdatum noch nicht ganz abgelaufen zu sein scheint. Sicher, es ist alt und modrig, aber man kann es doch noch immer unter der Theke verkaufen... Oder, wenn man ganz mutig ist, sogar hinters Schaufenster stellen - das ist heute wie früher auch Praxis in vielen anderen Gebieten.
Square Enix just doesn't care.
Robersora
09.06.2007, 18:09
Tja, dann werd' ich mal wieder zurück zum Thema gehen^^
Also ich finde die Vorstellung spannend, mit meinen lieblingscharakteren zu kämpf en! Möglicherweise ist es sogar besser als die Tekken-PSP-Version... Hoffe ich zuminderst!
Juhuu! Ich freu mich, Crisis Core, Dissidia, Tales of Eternia und Valkyre Profile war die PSP doch kein Fehlkauf!
Tja, dann werd' ich mal wieder zurück zum Thema gehen^^
Also ich finde die Vorstellung spannend, mit meinen lieblingscharakteren zu kämpf en! Möglicherweise ist es sogar besser als die Tekken-PSP-Version... Hoffe ich zuminderst!
Juhuu! Ich freu mich, Crisis Core, Dissidia, Tales of Eternia und Valkyre Profile war die PSP doch kein Fehlkauf!
+ ohne?
http://www.pspfreak.de/2007/06/19/final-fantasy-dissidia-video/
Mah <3
Erste Spielszenen und die typische Sephiroth-Szene :3
LG,
Anima~
Kommissar Krempel
20.06.2007, 07:22
Das Design geht doch in Ordnung...auch mir gefällt Zidane ziemlich gut, sonst hab ich den Typ nit anschauen können.
Aber für mich haben die Kuja ziemlich verhunzt....der sieht gar nicht mehr so tuntig aus....
Yuffiegirl
27.06.2007, 22:46
ich hab von dissidia zum ersten mal vor einer weile von meinem besten freund gehört und fand die idee cool... freue mich zwar nicht sooo darauf wie er, aber ich hab ja auch nicht mal eine PSP und muss erstmal kingdom hearts II, FF12 und co. nachholen.
kuja und zidane waren schon mal ganz cool... kuja war nicht einmal so schwul wie erwartet und zidanes frauenstimme passt besser als erwartet (ich kannte den trailer ja vorher schon von seinen erzählungen). galant interessiert mich jetzt noch nicht so... aber da sephiroth vorkommt, wird cloud wohl auch auftauchen und das wäre dann auch wieder interessant =3
seifer und squall müssen dann aber auch sein! *_* das wär toll... im 10er wär mir auron statt seymour schon lieber, aber naja... xD würde dann nicht so ganz ins schema passen.
Neues auf IGN (http://psp.ign.com/articles/821/821321p1.html)
Uuuhh...was für eine Überraschung, Squall is auch dabei. Naja, ich denke, der Trailer wird nich lange auf sich warten lassen.
Gloomilicious
20.09.2007, 08:54
Ich hoffe wirklich, dass da noch mehr Charaktere aus den älteren Teilen 1-6 spielbar sein werden, nicht immer nur die "neueren" aus FF7-FF12. Die FF7-Charas kann ich mittlerweile sowieso nicht mehr sehen, der FF7-Compilation sei Dank...-_- Aber bestimmt werden Tidus, Vaan & Co auch noch auftauchen..:rolleyes:
Erste Spielszenen und die typische Sephiroth-Szene :3
mittlerweise finds ich einfach nur amüsant. Es geht der Flair verloren wenn egal wo der Charakter immer mit einer gleichen Szene auftaucht.
Uuuhh...was für eine Überraschung, Squall is auch dabei. Naja, ich denke, der Trailer wird nich lange auf sich warten lassen.
Auf Squall freu ich mich ganz besonders. Mal sehen was der so alles draufhaut.
Also ich finde es schade wenn von FFXI keine Charactere dabei wären. Ich kanns durchaus verstehen, da diese nicht so populär sind aber es ist eben auch ein FF und die Missions erzählen sehr gute Storys (Chains of Promathia ist immernoch eins der coolsten Storys für mich). Wenigstens einer wär ja cool, es gibt echt fesche Charaktere (Prishe, Lion, Die 2 Zilart Brüder, Naja, Aphmau, Selh’teus mit Flügeln!! etc.)
Ich glaub kaum, dass da ein Charakter aftaucht. Immerhin ist FF XI eine MMORPG und hat kaum eine Story zu bieten. Allein auch, wie du gesagt hast, dass die Charaktere ziemlich unbekannt sind lässt mich daran zweifeln.
Der Lightwarrior genießt in der relevanten Zielgruppe (FFVII aufwärts) auch nich grade die super Popularität, dennoch isser drinne.
Gogeta-X
15.10.2007, 00:41
Ich glaub kaum, dass da ein Charakter aftaucht. Immerhin ist FF XI eine MMORPG und hat kaum eine Story zu bieten. Allein auch, wie du gesagt hast, dass die Charaktere ziemlich unbekannt sind lässt mich daran zweifeln.
Spiel FFXI und sag das bitte dann noch einmal. FFXI hat teilweise mehr Story als ein Offline RPG ala FFX.
Ja aber spielst du mit denen? Erlebt man was MIT ihnen? Glaub nicht. Kann mir auch ned vorstellen, dass die mehr Story als ein FF X bieten können.
Gogeta-X
16.10.2007, 06:07
Ja aber spielst du mit denen? Erlebt man was MIT ihnen? Glaub nicht. Kann mir auch ned vorstellen, dass die mehr Story als ein FF X bieten können.
Die Charaktere die du spielst haben in der hinsicht KEINE Story, aber die NPC Charaktere wie Zeid der Dunkelritter, Lion die Tochter von Cid, Cid der Erfinder, Shadowlord die arme Seele und zich andere haben eine Tonne mehr Charakter und Story als ein FFX ;)
Tja nicht erst meckern sondern halt mal etwas nachforschen ;P
Aaaargh, Gogeta, nich spoilen! >_<
<- hat nich gewusst, dass Lion die Tochter von Cid is T_T
Geb allerdings mein DITO dazu. FFXI hat viel mehr Story als die meisten auch nur ahnen können. Als Chara is man zwar eine Schlüsselperson, die die meisten Ereignisse auslöst/von außen beobachtet, aber man ist von dem Lauf der Geschichte eher passiv als aktiv betroffen, was allerdings nun wirklich keinen Einfluss auf die Qualität des Spieles hat. Die NPCs wachsen einem nich weniger ans Herz als die eigenen Charas bei anderen FF. Erst recht, wenn man bedenkt, dass der einzige Unterschied zwischen den Story-Charas in FFXI und von mir aus FFVII (:rolleyes: ) die nich vorhandene Steuerungsmöglichkeit ist. Ich für meinen Teil würde mich wirklich freuen, wenn Aldo in Dissidia vorkommen würde.
Als Chara is man zwar eine Schlüsselperson, die die meisten Ereignisse auslöst/von außen beobachtet, aber man ist von dem Lauf der Geschichte eher passiv als aktiv betroffen, was allerdings nun wirklich keinen Einfluss auf die Qualität des Spieles hat. D
Das ist aber Ansichtssache. Wenn ich mit einen Charakter spiele möcht ich auch einiges über ihn herausfinden und nicht über andere NPCs , die mich von Anfang an sowas von nicht interessieren.
Gogeta-X
16.10.2007, 17:17
Das ist aber Ansichtssache. Wenn ich mit einen Charakter spiele möcht ich auch einiges über ihn herausfinden und nicht über andere NPCs , die mich von Anfang an sowas von nicht interessieren.
Und der Lightwarrior aus FF I hat da sovierl mehr Chara wie ein Avatar aus FFXI... yeah sure. ;)
@Ell Oh ich sehe gerade dass ich hingeschrieben habe "Tochter von Cid" *lol* Um ehrlich zu sein weiß ich das nicht mehr zu 100%, gomene ^^;
Und der Lightwarrior aus FF I hat da sovierl mehr Chara wie ein Avatar aus FFXI... yeah sure
Hab ich das behauptet? Er ist halt der Lightwarrior ;)
Hab ich das behauptet? Er ist halt der Lightwarrior ;)
Was trotzdem nix dran ändert, dass seine Funktion die gleiche ist, wie die einer FFXI Figur und er auch keine Hintergrundgeschichte hat.
Was trotzdem nix dran ändert, dass seine Funktion die gleiche ist, wie die einer FFXI Figur und er auch keine Hintergrundgeschichte hat
Der Unterschied ist, dass es nur EINEN Light Warrior gibt und HUNDERTE FF XI Charaktere. Ist praktisch das Symbol was FF I betrifft.
Das is aber quatsch, du kannst dir theoretisch vier Charaktere machen, die du alle zu Lightwarriors machst.
Noch dazu, hat ein FFXI Char schon deswegen mehr Persönlichkeit, weil er mit der Persönlichkeit des Spielers gefüllt ist, das ist beim Lightwarriror nicht der Fall.
Spiel FFXI und sag das bitte dann noch einmal. FFXI hat teilweise mehr Story als ein Offline RPG ala FFX.
Amen. Ich sag nur Chains of Promathia
Und wie. Das sind nich einfache NPCs die dumm rumstehen und du einfach nur anlabern musst. Wie in einem Offline RPG fighten die mit dir, erleben tragische Szenen (meist sogar besser als bei anderen "normalen" games inszene gesetzt), etc.
Man kann FFXI nich wirklich mit anderen MMORPGS vergleichen, was die Story angeht. Und wieso bist grad so motzig :(. Freu dich doch wenn für jeden was dabei wär. Ich persöhnlich würde sowas mit am meisten wilkommen heißen. Nur weil du dich nicht für NPCs interessierst heißt das ja nicht, dass es andere betrifft.
Natürlich gibt es Millionen von gleichen Spielern und ich selber fände es auch dumm wenn man jetzt irgend ein random Char nehmen würde, aber man könnte locker einen der Antagonisten nehmen (wie gesagt die Zilart Geschwister wären Ideal) oder die Hauptchars von den Missionen (Prishe <3).
Um dich nochmals zu befriedigen: Ja, es wären die eventuell unbeliebtesten Charaktere im Spiel aber was macht schon eine Person? Ich fänds total super wenn man sagen könnte "Mindestens ein Charakter aus jedem FF steht representativ für sein Spiel/Teil da."
Man kann FFXI nich wirklich mit anderen MMORPGS vergleichen, was die Story angeht. Und wieso bist grad so motzig . Freu dich doch wenn für jeden was dabei wär. Ich persöhnlich würde sowas mit am meisten wilkommen heißen
Ich hab nicht gemotzt. Eigentlich war es nur als eine kleine Meinung von einem Usern gedacht, die in einem Forum ja von jeden gefragt wird ;)
Ich fänds total super wenn man sagen könnte "Mindestens ein Charakter aus jedem FF steht representativ für sein Spiel/Teil da."
das wäre auf jeden fall gut nur wie gesagt halt ichs eher für unwahrscheinlich.
'Türlich, aber man darf ja mal träumen ^^
das wäre auf jeden fall gut nur wie gesagt halt ichs eher für unwahrscheinlich.
Ich ehrlich gesagt auch. Ich hab die Vermutung, dass FFXI durch FFX-2 ersetzt wird und Paine mit ins Spiel kommt.
Und wieso ausgerechnet Paine? ^^ Was lässt dich dies Vermuten?
Ich ehrlich gesagt auch. Ich hab die Vermutung, dass FFXI durch FFX-2 ersetzt wird und Paine mit ins Spiel kommt.
So eine Frau wie die, gabs in FF noch nie (jep der Reim ist Absicht ;) )
So eine Frau wie die, gabs in FF noch nie (jep der Reim ist Absicht ;) )
Naja seine Aussage hört sich ziemlich stark an dafür dass man nur ein schwaches Argument wie solches bringen kann ^^. Sagen wir einfach: Abwarten und Tee trinken (oder was auch immer ihr wollt ^^).
Ich denk das deswegen mit Paine, weil sie eher in die Zielgruppe der Käufer passt, als Chars aus FFXI. FFX-2 ist nunmal populärer und wird von mehr gekannt.
Ich denk das deswegen mit Paine, weil sie eher in die Zielgruppe der Käufer passt, als Chars aus FFXI. FFX-2 ist nunmal populärer und wird von mehr gekannt.
Heißt aber nicht dass man ja nicht beide intigrieren kann oder?
Außerdem hab ich den Vergleich von FFX-2 udn FFXI garnicht gemeint, sondern weil du von allen Charakteren aus FFX-2 gerade auf Paine verdacht geschöpft hattest. Ich glaub eher der DURSCHNITT würde sich eher über Rikku und Yuna freuen.
Heißt aber nicht dass man ja nicht beide intigrieren kann oder?
Außerdem hab ich den Vergleich von FFX-2 udn FFXI garnicht gemeint, sondern weil du von allen Charakteren aus FFX-2 gerade auf Paine verdacht geschöpft hattest. Ich glaub eher der DURSCHNITT würde sich eher über Rikku und Yuna freuen.
Joa schon, aber die sind ja auch in FFX schon dabei und ständen dann nich stellvertretend für FFX-2.
Dazu kommt noch, dass Paine halt auch (zumindest im Standardoutfit) eher ne klassischere Schwertkämpferin ist. Yuna als Weißmagierin/Summoner (jaja in X-2 war sie das nich mehr) und Rikku als Dieb (gut, Dieb ginge grade noch) machen sich da halt nich so gut in nem Kampfspiel.
Joa schon, aber die sind ja auch in FFX schon dabei und ständen dann nich stellvertretend für FFX-2.
Hat doch nix zu heißen. Yuna's Rolle zumindest ist viel größer in X-2 und man verbindet Yuna immer zuerst mit X-2 bevor man an X denkt. Ich zumindest, und ich bin mir sicher der Durschnitt ebenfalls (Dieses Outfit bleibt einfach hängen lol).
Dazu kommt noch, dass Paine halt auch (zumindest im Standardoutfit) eher ne klassischere Schwertkämpferin ist.
Ich finde sie ist alles andere als klassisch. Im Gegenteil sie ist eher ziemlich bizarr designed worden. Der ganze Punk-Look (welcher mir nichts desto trotz sehr sehr gut gefällt an ihr) ist alles andere als typisch für den klassischen FF Swords(wo)man.
Yuna als Weißmagierin/Summoner (jaja in X-2 war sie das nich mehr)
Na, dann würden die sie ja auch nicht als White Mage/Summoner nehmen, wenn es sich um die X-2 handelt ;-)
Rikku als Dieb (gut, Dieb ginge grade noch)
Gerade noch? Diebe solcher Art mit Dual Daggers sind ideal finde ich für Kampfspiele.
Zumal, was ist Zidane nochmal? ;-)
Hat doch nix zu heißen. Yuna's Rolle zumindest ist viel größer in X-2 und man verbindet Yuna immer zuerst mit X-2 bevor man an X denkt. Ich zumindest, und ich bin mir sicher der Durschnitt ebenfalls (Dieses Outfit bleibt einfach hängen lol).
Also was Rikku angeht, fand ich ihr FFX Kostüm besser. Yunas FFX-2 Kostüm is zwar rein theoretisch besser, aber schon nur deshalb, weil ihr Charakter einfach ma so um 180° gedreht wurde, bleibt in meinem Gedächtnis, wenn ich an Yuna denke, die FFX Yuna hängen.
Kp, wie's bei anderen is.
Ich finde sie ist alles andere als klassisch. Im Gegenteil sie ist eher ziemlich bizarr designed worden. Der ganze Punk-Look (welcher mir nichts desto trotz sehr sehr gut gefällt an ihr) ist alles andere als typisch für den klassischen FF Swords(wo)man.
Mit klassisch meine ich, im Vergleich zu Rikku und Yuna in FFX-2. (Nen wirklich klassischen FF Schwertkämpfer gibts doch gar nich wirklich, die haben doch alle mehr, oder weniger ihre eigene Art).
Na, dann würden die sie ja auch nicht als White Mage/Summoner nehmen, wenn es sich um die X-2 handelt ;-)
Ja, aber selbst als Gunwoman würde sie IMHO nich in das Spiel passen. Und jede andere Rolle, würde sie noch mehr entfremden, als sie mit FFX-2 sowieso schon entfremdet wurde.
Gerade noch? Diebe solcher Art mit Dual Daggers sind ideal finde ich für Kampfspiele.
Zumal, was ist Zidane nochmal? ;-)
Der is Hauptchar, der hat sowieso Sonderbonus. ;)
K das mit dne Zitaten wird mir zu viel deshalb fass ichs kurz ^^.
Okay mit Yuna könnteste recht haben was ihre Funktion als spielbarer Charakter angeht aber wieso ist das mit dem outfit theoretisch? Das ist 100%ige Geschmackssache.
Außerdem glaub ich nicht, dass Zidane NUR drin is weil er Hauptcharakter ist. Größtenteils, klar, aber 2 Dolche sind auch sehr nett im Kampf.
Das ist aber peinlich, dass das hier noch keiner gemeldet hat. :Ô
Erste Screenshots von Dissidia. :3
Ist nicht sehr viel zu erkennen, aber das, was man sieht, sieht geil aus. :D
Knuckles
22.12.2007, 22:38
@Anima
Ich habe den Link entfernt, weil man auf der Seite Custon Firmware downloaden konnte. Bitte achte das nächste mal darauf auf welche Seiten du verlinkst.
Kann man? o__o Ich wusste gar nicht, dass die Links haben. xD Ich hab da immer nur die News gelesen. Sorry. ^^"
Tja, sieht so aus, als müsstet ihr euch zu Meister Google begeben und sein Sidequest erfüllen, um an den Link zu kommen. :°
@Anima,
keine Ahnung, was du für Sreens gefunden hast, hab aber ein paar pics aus ner Zeitschrift gefunden.
"Pic"1 (http://img201.imageshack.us/my.php?image=dissidiamk4.jpg)
"Pic"2 (http://img341.imageshack.us/my.php?image=dissidia2wk2.jpg)
"Pic"3 (http://img201.imageshack.us/my.php?image=dissidia3ef6.jpg)
und yeah Squall is wirklich dabei und diese alte Butterhexe da , frag mich, was se in sonem Spiel zu suchen hat Ô_o
Und btw. weiß jemand, wer dieser "Froniel" und dieser "Emperor" ist ?
FF 2 Hauptheld und FF2 Oberschurke.
O_O
Artemisia!!! HALLELUJA!!!
Mein Lieblingsendboss ;)
Endlich bereue ich es nicht mehr, dass ich vor zwei Jahren soviel Geld für die PSP ausgegeben hab. XD
Hat jemand eigentlich eine Ahnung, wann das Spiel vorraussichltich rauskommt? Wurde dazu schon was von SE gesagt?
und yeah Squall is wirklich dabei
Mein Highlight
Also das Charadesign ist klasse
Gogeta-X
28.12.2007, 00:34
Mein Highlight
Also das Charadesign ist klasse
Find ich leider gar nicht!
Squal sieht irgendwie tuntig aus und auch gleich mal 10 Jahre jünger. Nomuras eigene Re-Design ist absolut nicht mein Ding, da hat mir der FFVIII Squal um welten besser gefallen. :-/
Ich denke mal, dass er seine Charaktere neu designen musste hat damit zu tun, dass das Spiel einen durchlaufenden Stil vorweisen soll.
Selbst wenn man Nomura Projekte vergleicht, die in relativ kurzer zeit aufeinander folgten, kann man deutliche Unterschiede im Design erkennen (Final Fantasy VII-Final Fantasy VIII z.B.).
Es säh aber komisch aus, wenn ein Anime Cloud gegen einen Realo Squall kämpft. Die Amano Charaktere wurden ja auch zwangsläufig nomuraisiert.
Hmmm. Also inzwischen haben wir:
Lightwarrior - Garland
Frionel - Kaiser Palamekia (oder wie auch immer es in der neuen Übersetzung geschrieben wird)
Squall - Artemisia
Zidane - Kuja
Tidus - Jecht
und Seppel.
Offensichtlich fehlt da ein Cloud, der garantiert noch hinzukommt. Oder wurde das schon bestätigt und ich habs wieder vergessen?
Aber wer könnte noch so kommen? Laut Nomura könnten es bis zu 20 Charaktere werden, da haben wir doch grade mal die Hälfte. Also genug Platz für Spekulationen.
Mein Wunsch wäre ja Tina / Terra gegen Kefka, das muss einfach sein. Wenn Kefka nicht vorkommt, wäre ein Spiel, in dem die Antagonisten der Serie mitunter die Hauptrolle spielen doch echt arm. Naja, und Tina böte sich an, weil es nicht nur ein wunderbarer Charakter ist, sondern auch eine der wenigen weiblichen (Quasi-)Hauptrollen. Denn Mädels gibt es da bis jetzt eindeutig zu wenig.
Ansonsten ... FFIII und XI kann man nur schwer umsetzen imho. Aber Cecil (und ich mag seinen Paladin-Look im Remake wirklich gern) gegen Zeromus, Zemus oder meinetwegen auch Golbez, Butz gegen Exdeath und Ashe gegen Vayne wären meiner Meinung nach toll und passend, auch um fast die gesamte Serie abzudecken.
DarkShadow
19.06.2008, 00:07
Nicht zu vergessen dieses Poster (http://www.forever-fantasy.net/images/news/dissidia-villains.jpg).
Nicht unbedingt klar zu sehen, aber es sollen ja darauf sein:
Garland, Golbez, Kuja, Palamecia, Artemisia, Sephiroth, Jeckt, Kefka, Cloud of Darkness und Exdeath. (Wie heißen letztere eigentlich in den deutschen Versionen?? Ich muss mir FFIII irgendwann mal zulegen...)
Kefka dürfte wohl das rote Wirrwarr rechts neben dem Logo sein.
Naja, und Tina böte sich an, weil es nicht nur ein wunderbarer Charakter ist, sondern auch eine der wenigen weiblichen (Quasi-)Hauptrollen. Denn Mädels gibt es da bis jetzt eindeutig zu wenig
Schon aufgrund ihrer Esperform muss sie rein! Wenn ja jeder eine Spezialattacke haben soll und sich der Lichtkrieger aus I schon verwandelt, dann will ich aber verdammt nochmal Esperterra.
Gau fände ich auch ganz nett. Ein Charaktere der gesammten FF Saga, der immer unterschätzt wird, zudem ist er recht interessant vom Stil und von der Art her.
Nicht zu vergessen dieses Poster (http://www.forever-fantasy.net/images/news/dissidia-villains.jpg).
Nicht unbedingt klar zu sehen, aber es sollen ja darauf sein:
Garland, Golbez, Kuja, Palamecia, Artemisia, Sephiroth, Jeckt, Kefka, Cloud of Darkness und Exdeath. (Wie heißen letztere eigentlich in den deutschen Versionen?? Ich muss mir FFIII irgendwann mal zulegen...)
Kefka dürfte wohl das rote Wirrwarr rechts neben dem Logo sein.
Hier (http://i213.photobucket.com/albums/cc198/Fresh-blood/Untitled-4-10.png) sind ganzen Bösewichte aus dem chaotischen (hey, wie passend o.o) Gemisch mal ausgepickt.
Naked Chick dürfte wühl Cloud of Darkness sein, was irgendwie doof ist, da dann als Protagonist sicher auch einer der charakterlosen Light Warriors kommt, wie schon für den FFI Part.
8 Antagonisten + 8 Helden = 16 Charaktere, bleibt als noch Platz für 2 Duos.
Und hier (http://i27.tinypic.com/2gsfhio.jpg) hat man Exdeath gefunden... und mit viel Fantasie hat der Autor sogar noch Golbez erkannt (was ich jedoch nicht tue..). Aber dann bräuchte man ja 2 FF4-Helden.
Mir gefällt ja Enkidus Idee mit Vayne und Ashe, aber wehe die kommen auf die Idee Vaan einzubauen o_O
The Judge
19.06.2008, 11:09
Naked Chick dürfte wühl Cloud of Darkness sein, was irgendwie doof ist, da dann als Protagonist sicher auch einer der charakterlosen Light Warriors kommt, wie schon für den FFI Part.
Oder vielleicht Luneth aus dem DS-Remake. :)
Die Idee von Dissidia, jeweils Helden und Antagonisten der verschiedenen Episoden zu einem Final Fantasy-Smash Bros. gegenüberzustellen, finde ich übrigens ziemlich cool. ^^
Obwohl Tidus - Jecht... Mh, der wahre Antagonist war für mich in FF10 eigentlich eher Seymour (wobei die Bindung von Tidus zu Jecht natürlich stärker ist ;)).
Ich hoffe natürlich, dass die Sache auch konsequent durchgezogen und wirklich jeder FF-Teil irgendwie abgedeckt wird (außer bei FF11 könnte ich es noch verstehen, dass es da schwieriger wird).
DarkShadow
19.06.2008, 11:19
Aber dann bräuchte man ja 2 FF4-Helden.
Golbez = FFIV
ExDeath = FFV
Ich denke bis auf FFIII und und den Helden von FFVI wirds keine große Überraschung an Charakteren mehr geben, wenn man sich wirklich auf die 20 beschränkt. Wäre natürlich schön, wenn zumindest XII noch reinkommen würde.
Außerdem: Kann der ein oder andere Bonuschara schaden? Ich denke da an sowas wie einen Mogry ;)
Lucian der Graue
19.06.2008, 11:22
Ich hoffe natürlich, dass die Sache auch konsequent durchgezogen und wirklich jeder FF-Teil irgendwie abgedeckt wird (außer bei FF11 könnte ich es noch verstehen).
Oder ff10-2 :rolleyes:
Bin mal gespannt auf das ks,in den Bildern,waren ja damage Zahlen zu sehen,was es so in traditionellen anderen Beatem ups nicht gibt,vielleicht wird es ja ein Beatm up mit rpg Anleihen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
The Judge
19.06.2008, 11:59
Oder ff10-2 :rolleyes:
Falls das auch abgehandelt wird, könnte man ja praktisch Yuna und Shuyin gegenüber stellen (hm, oder doch LeBlanc? :D).
Bonuscharaktere wären natürlich toll. Ifrit, Shiva oder Ramuh zum Beispiel^^ (außer natürlich, sie werden so irgendwie ins Gameplay eingebunden).
Lucian der Graue
26.06.2008, 10:17
klick (http://www.square-enix.co.jp/dissidia/) :D
Besonders geil sind die original-movies,wo man sieht,wann die wiedersacher das erste mal bzw. sich einfach treffen ;)
DarkShadow
26.06.2008, 14:45
Ui! Sogar nochwas neues! Und das in bewegter Form.
Trailer 2 (http://www.youtube.com/watch?v=oVap1DtAwBQ)
Sephi gegen Squall! Ich werd' bekloppt ;)
Hat jemand Lust, mal kurz zu übersetzen, worüber die Charaktere alles reden?
Sephi gegen Squall! Ich werd' bekloppt ;)
Hört sich besser an, als es tatsächtlich ist. Keine Ahnung wieso sie das cool finden, auf die Gravitationskraft zu scheißen.
Hört sich besser an, als es tatsächtlich ist. Keine Ahnung wieso sie das cool finden, auf die Gravitationskraft zu scheißen.
Wen interessiert schon die Schwerkraft? Solangs unterhaltsam ist.
Wen interessiert schon die Schwerkraft? Solangs unterhaltsam ist.
Isses aber nicht sondern einfach nur Blödsinn.
Gogeta-X
27.06.2008, 13:25
Final Fantasy.... ja mehr muss ich dazu net sagen x.x
Im VIIIter Introkampf sind sie aber auch am Boden geblieben. Und da stand auch Final Fantasy davor ;)
Im VIIIter Introkampf sind sie aber auch am Boden geblieben. Und da stand auch Final Fantasy davor ;)
Maybe, aber ich wette dass wenn man 100 Leute fragt wies ihnene besser gefällt, dass mindestens 80 davon sagen das es ihnen besser gefällt ohne die Gesetze der Natur.
Mein Wunsch wäre ja Tina / Terra gegen Kefka, das muss einfach sein. Wenn Kefka nicht vorkommt, wäre ein Spiel, in dem die Antagonisten der Serie mitunter die Hauptrolle spielen doch echt arm. Naja, und Tina böte sich an, weil es nicht nur ein wunderbarer Charakter ist, sondern auch eine der wenigen weiblichen (Quasi-)Hauptrollen. Denn Mädels gibt es da bis jetzt eindeutig zu wenig.
Oder Celes! Sie war zwar nicht so extrem präsent wie Terra, passt aber sonst eigentlich ganz gut in die Gegenspielerrolle von ihm. Immerhin hat sie ihm in der Magitek-Fabrik eine Klinge in die Brust gerammt, das Imperium verraten und Cids Genspielereien im Gegensatz zu ihm selbst ganz gut verkraftet.
Komisch, eigentlich bin ich ein Typ, der mit Frauen in Rollenspielen in der Regel kaum etwas anfangen kann; aber gerade in meinem Lieblingsteil gefallen mir die Frauen am besten.
Maybe, aber ich wette dass wenn man 100 Leute fragt wies ihnene besser gefällt, dass mindestens 80 davon sagen das es ihnen besser gefällt ohne die Gesetze der Natur.
Wurde nicht Matrix 3 gerade deswegen so enorm von Presse, Fankreisen und Laien gerügt, WEIL es vollkommen abgehoben wurde?
Ich zum Beispiel finde das Rumgebounce auch blödsinnig und weiß nicht was alle daran finden. Ist Nomura eigentlich auch für Dissidia verantwortlich? Irgendwie scheint mir alles wo der stärker im Entwicklungsprozess einbezogen ist, total gegen den Strich zu gehen.
Gogeta-X
27.06.2008, 17:01
FFVIII ging auch mehr in richtung realität was man von Dissidia alleine vom Stage Design net behaupten kann ;)
Ich wett dagegen.
FFVIII ging auch mehr in richtung realität was man von Dissidia alleine vom Stage Design net behaupten kann
Das hat ja nichts damit zu tun. FF VII war auch realistisch und in AC konnten die plötzlich auch alle fliegen obwohls noch der gleiche Planet war. ;)
Ich würd ja sagen Nomura ist schuld. Überall wo er reingreift kommt genauso ein Blödsinn raus. Weiß aber nicht wie sehr er bei Dissidia beteiligt ist.
Seh ich genauso, soll wohl stylish und cool wirken wirkt aber eher ja... irgendwie billig.
Das hat ja nichts damit zu tun. FF VII war auch realistisch und in AC konnten die plötzlich auch alle fliegen obwohls noch der gleiche Planet war.
Und was wäre wenn AC in der Spiegelwelt spielt?
Zwar ist sie SW-Theorie überall bis zum Erbrechen durchgekaut - Aber was solls. So könnte man sich immerhin ein paar Logikfehler erklären.
Whiz-zarD
27.06.2008, 21:07
Wo ist FF VII realistisch? O_o
The Judge
27.06.2008, 22:35
Im VIIIter Introkampf sind sie aber auch am Boden geblieben. Und da stand auch Final Fantasy davor
Ich könnte ja jetzt dagegen halten und sagen, dass diverse Limits aus FF7 und 8 auch nicht gerade bescheiden waren, vor allem Herzensbrecher oder Xells Final Heaven(wo er mal eben um die Welt rennt :D), aber ich persönlich verstehe schon wie du das meinst.
Ich fand es auch nicht ganz so prickelnd, dass die Kämpfe in der Compilation of FF7 ein bisschen an Dragon Ball-Flair zugelegt haben. Mir gefiele da auch eine etwas "gesetztere" Variante mit einigen wenigen spektakulären Angriffen/Zauber/etc. als Highlights etwas besser.
(Aber ich muss gestehen, trotzdem fand ich AC wirklich super choreographiert, nur eben etwas zu schnell).
Aber: In Dissidia könnte sowas doch durchaus Spaß machen. ^^
Ich könnte ja jetzt dagegen halten und sagen, dass diverse Limits aus FF7 und 8 auch nicht gerade bescheiden waren, vor allem Herzensbrecher oder Xells Final Heaven(wo er mal eben um die Welt rennt ), aber ich persönlich verstehe schon wie du das meinst.
Das hat mich eben nicht gestört, weils wirklich nur einmalig beim Limit vorkomm. Aber wenn das die ganze Zeit so ist, wirkts einfach verlassen.
Wo ist FF VII realistisch? O_o
Irgendein Charakter einfach so zum Spaß geflogen?
Und was wäre wenn AC in der Spiegelwelt spielt?
Zwar ist sie SW-Theorie überall bis zum Erbrechen durchgekaut - Aber was solls. So könnte man sich immerhin ein paar Logikfehler erklären.
Hör ich zum ersten mal und solange nichts von den Entwicklern kommt glaub ich auch nicht dran. Immerhin hat Nomura selber gesagt "Wir wissen, dass vieles übertrieben und unrealistisch aussieht, aber wir habens doch eingebaut weils einfach cool ist" :rolleyes:
OMG Scheiss doch auf die Schwerkraft der Trailer rockt die Bude ^-^
Mir gefällt das Teamwork von Zidane,Squall und Tidus finds dennoch sehr strange dass Cloud nicht mit von der Party ist :O
Wird wohl ein Bonus Char sein...FF like halt .,.
Ne sieht wirklich sehr cool aus nur sehr schade dass die ganzen anderen Partimitglieder aussen vor gelassen wurden :(
Gloomilicious
28.06.2008, 09:31
Hmm..ich frage mich, wie sie FF3,4,5 und 6 einbauen werden (wenn sie es denn überhaupt einbauen).
Bei FF3 kann ja nur jemand aus dem DS-Remake genommen werden, weil im NES-Original gabs ja nur genau die gleichen seelenlosen Lichtkrieger wie aus FF1...oder sie packen den Zwiebelritter rein, wäre lustig :D
In FF4 müsste es ja logischerweise Cecil sein...vielleicht auch Kain - letzterer wäre mir persönlich lieber.
FF5 ist jetzt auch nicht gerade einfach...es gibt da nicht wirklich einen Hauptcharakter. Alle vier/fünf sind da ziemlich gleichauf, was Wichtigkeit/Unwichtigkeit angeht. Wahrscheinlich würde es aber auf Bartz/Butz oder Reina/Lenna hinauslaufen.
Bei FF6 kommt für mich nur Terra/Tina in Frage. Celes wäre auch noch eine Option, aber Terra hätte imo mehr Potential.
Ist es eigentlich mittlerweile offiziell, dass nur die Teile 1-10 in Dissidia "verwurstet" werden? Ich denke jetzt nicht, dass X-2 mit reingenommen wird (obwohl Paine cool wäre ^^). Und XI ist auch etwas schwierig. Bei XII wäre es dann wohl entweder Vaan oder Ashe (letztere wäre logischer, da sich das Spiel eigentlich nur um sie dreht).
Nein, dafür aber mit bunten Kügelchen die Elemente heraufbeschworen *sowas in seiner Nachbarschaft noch nicht gesehen hab* :D
Nein, dafür aber mit bunten Kügelchen die Elemente heraufbeschworen *sowas in seiner Nachbarschaft noch nicht gesehen hab* :D
Lol na kay so ganz verstehen wohl nur wenige worauf ich hinaus will^^
Klar tu ich begreifen was du sagen willst, aber du musst dich schon präziser ausdrücken.
Wenn ich so den Openingkampf zwischen Squall und Cifer beobachte und dann das rumgejumpe bei Cloud und Kadaj/Sephiroth finde ich letzteres doch ansprechender, und so reagierte sicher ein Großteil. Action ist nunmal in. ;)
Btw, Ultimecia hält in dem Trailer auch die Zeit an, wieso wird das nicht kritisiert? Ich fände das ja extremer als das "Modifizieren" der Erdanziehungskraft, von der wir garnicht wissen wie stark sie in der Dissidia-Welt ist. Kuja kann auch fliegen und Tidus extrem schnell rennen. Wie schon gesagt, es heisst Final Fantasy...
Wenn ich so den Openingkampf zwischen Squall und Cifer beobachte und dann das rumgejumpe bei Cloud und Kadaj/Sephiroth finde ich letzteres doch ansprechender, und so reagierte sicher ein Großteil. Action ist nunmal in.
Ich persönlich teile diese Meinung nicht und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das ein Großteil tun wird. Ich steh nunmal auf geile Kampfchoreografien und nicht so so einen Nomura Schwachsinn. Das mit Artemisia ist auch ein Blödsinn, genauso dass Tidus beim Rennen Lichtgeschwindigkeit erreichen kann eigentlich ist die ganze Action im ganzen Trailer beschissen, aber naja manchen gefällts :D
Ich persönlich teile diese Meinung nicht und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das ein Großteil tun wird. Ich steh nunmal auf geile Kampfchoreografien und nicht so so einen Nomura Schwachsinn. Das mit Artemisia ist auch ein Blödsinn, genauso dass Tidus beim Rennen Lichtgeschwindigkeit erreichen kann eigentlich ist die ganze Action im ganzen Trailer beschissen, aber naja manchen gefällts :D
Dann solltest du halt kein Final Fantasy spielen :o
Ich hab mir den Thread durchgelesen kannst du auch noch was anderes ausser unzufrieden zu sein und zu meckern?:eek:
Ich persönliche hab nichts gegen "fliegende" Charaktere. Dass man in der Final Fantasy-Welt mal ohne weiteres die Schwerkraft bezwingen kann, ist nicht unlogischer oder alberner als, dass man mit irgendwelchen bunten Murmel zaubern oder mächtige Wesen aus der Vergangenheit beschwören kann.
Das mit Artemisia ist auch ein Blödsinn...
Insbesondere diesen Teil des Trailers kann man auf keinen Fall als Blödsinn bezeichnen, denn damit wird ein zentrales Thema aus Final Fantasy VIII aufgegriffen, und zwar Zeitmagie. Dass Artemisia die Zeit anhalten kann, wird im Spiel zwar nicht direkt gesagt, aber man kann davon ausgehen, immerhin ist sie eine sehr mächtige Hexe. Und übrigens, mithilfe des Zaubers "Stop" können alle Charaktere die Zeit "anhalten" ;)
Dann solltest du halt kein Final Fantasy spielen
Ich hab mir den Thread durchgelesen kannst du auch noch was anderes ausser unzufrieden zu sein und zu meckern?
hmpf, nun gut auf solche kommentare will ich mal nichts sagen, das erübrigt sich
Ich persönliche hab nichts gegen "fliegende" Charaktere. Dass man in der Final Fantasy-Welt mal ohne weiteres die Schwerkraft bezwingen kann, ist nicht unlogischer oder alberner als, dass man mit irgendwelchen bunten Murmel zaubern oder mächtige Wesen aus der Vergangenheit beschwören kann
doch ist es, denn das mit den Substanzen wurde wenigstens versucht zu erklären, während das mit der Gravitation ja so rüberkommt, als könnt das jeder ab 16
Und übrigens, mithilfe des Zaubers "Stop" können alle Charaktere die Zeit "anhalten"
Gut, dass ist im kampfsystem so, nichts weiter als eine Zustandsveränderung und sollte nicht zu ernst genommen werden. Immerhin würds wohl nicht so sein, dass bei einer Storysequenz bei einem Schwertschlag durch den Körper nur ein Effekt kommt und eine Zahl über den Kopf steht. ;)
Gut, dass ist im kampfsystem so, nichts weiter als eine Zustandsveränderung und sollte nicht zu ernst genommen werden.
Genau, das was nicht in die eigene Argumentation passt, wird rausgelassen.
@Topic: fand den Trailer recht nice. Allerdings habe ich so meine Vorahnung, dass es ein extremer Button Masher wird. Es gab ja auch mal vor ewigen Zeiten mal ne Meldung von SE, dass Dissidia mit einem Knopf steuerbar sein wird.
Genau, das was nicht in die eigene Argumentation passt, wird rausgelassen.
Wieso rausgelassen? Ich bin durchaus auf das Stop eingegangen, allerdings wie gesagt sollte man das Kampfsystem von den eigentlichen Sachen trennen können. Denn sonst wäre es ja nicht schlimm, wenn in der Story einer stirbt da man ja eh Erzengel zaubern könnte (Aeris würde es freuen ;) )
Gogeta-X
29.06.2008, 13:36
Deswegen stirbt man im Kampf auch nicht sondern ist nur Kampfunfähig. ;)
Lucian der Graue
29.06.2008, 14:08
Überlege gerade,welche Limit-Techniken es geben könnte,oder so wie bei Mortal Kombat fatalitys, Sephirot hätte zb. seinen Meteor :D
Und das mit der Schwerkraft ist nicht schlimm,könnte vielleicht auch nur ein Gravity zauber sein :eek:
Außerdem hatte jedes FF irgendwo seine Ungereimtheiten,ich fande das aber nie schlimm,so wie Gogeta-X schon gesagt hat Final Fantasy
Ja hat auch schon in Lost odissey gut geklappt 8)
lol okay dann ist immer noch das hier
Immerhin würds wohl nicht so sein, dass bei einer Storysequenz bei einem Schwertschlag durch den Körper nur ein Effekt kommt und eine Zahl über den Kopf steht.
oder halt! er streift sicher an ihn vorbei was ich nie erkannt habe ;)
Gogeta-X
29.06.2008, 17:42
lol okay dann ist immer noch das hier
oder halt! er streift sicher an ihn vorbei was ich nie erkannt habe ;)
Und da macht es mehr Sinn dass Sepiroth von 50 meter Entfernung auf Aerith runter springt und sie genau so trifft dass das Masamune durchgeht, Sepiroth sich aber nicht verlässt?
Find dich damit ab, es ist nunmal Fantasy egal was kommt.
Du magst sicherlich auch nicht die Uralt Martial Arts Filme wo die Kämpfer so geil durch die Luft segeln, gib es zu! ;-P
Und da macht es mehr Sinn dass Sepiroth von 50 meter Entfernung auf Aerith runter springt und sie genau so trifft dass das Masamune durchgeht, Sepiroth sich aber nicht verlässt?
mehr auf jeden Fall
Find dich damit ab, es ist nunmal Fantasy egal was kommt.
Du magst sicherlich auch nicht die Uralt Martial Arts Filme wo die Kämpfer so geil durch die Luft segeln, gib es zu! ;-P
Seh ich genauso, soll wohl stylish und cool wirken wirkt aber eher ja... irgendwie billig.
Zu Dissidia, einem einfachen Beat 'em Up bzw. dessen Spielmachanik könnten solche Aktionen aber durchaus passen. Entweder macht man es ansatzweise realistisch oder man garniert es mit vielen... "unmöglichen" Aktionen.
basti-kun
02.07.2008, 16:25
der trailer erweckt ja den eindruck von story o_O da hab ich mir mal den storypart der offiziellen website vorgenommen und dabei raus kommt folgendes:
"in der illusion gibt es kein ende. (die fantasie hat kein ende)
von der endgültigen fantasie aus, die ewig aus anderen geschichten zusammen geflickt wurde, ist es ein simpler blick aus einer anderen perspektive...
der ewige nicht enden wollende kampf geht weiter, zwischen dem göttlichen Kosmos der harmonie und der göttlichen unordnung des Chaos. die beiden symbole sind ebenbürtig, sind über allem, sind alles.
der aufstand der zerstörer vernichtet die balance, die welt ist mit chaos bedeckt und die einzige hoffnung, die die welt aufrecht erhält sind zehn krieger unter Führung des Kosmos.
Ihnen, der Chance, die Welt zu retten (sie sich weiter drehen zu lassen) gehört diese Geschichte.
in der illusion gibt es keine Grenzen. (fantasie hat keine grenzen)"
fein....das hätte sich basti auch sparen können...info-gehalt=0, wie zu erwarten. ^^"
Du weist aber schon das Metor einfach so am himmel quasi hengt. Wobei ich mir damals schon bewust war das wenn man ihn sieht es schon vorbei ist^^
Imo ist das mit metor das bescheuerteste was ich je gehsen habe und imo unrealistiche in dem genre kosmiche kolision nach armagedon :O
Wobei Cloud bei Omni limit auch teilweise fliegt.. sepel fliegt ständig weg... oder schwebt allso wtf
Versteh nich wo ihr bei einem prügelspiel über sinn redet... das ist ein absolutes spinoff und hat im entferntesten sinn was mit der story aus den ffs zu tun...
man könnte genauso gut Squall gegen Winnie Puh prügeln lassen , wenn ihr versteht was ich meinte... so what über sinn und unsinn von fliegen und haste nich gesehen zu diskutieren?
das is einfach ein franchise prügelgame mit ein wenig pseudo story , welches aber nicht die story der hauptspiele bereichert (und entfernt etwas damit zu tun hat), eher eine eigene story bietet . Man freut sich alte chars in neuem gewand wiederzusehen , mehr ist und will das spiel sicher auch nicht sein...
wobei es schon sehr imposant aussieht und wer weiß , vielleicht überrascht uns die story doch.
Masamune5S
09.07.2008, 17:56
Auja, Winnie Puh gegen Squall. Wer wohl gewinnt...
Mal ehrlich jahrelang wird relativ fantasievolle Spiele von Square Enix produziert die wohl im realen Leben niemals möglich seien und auf einmal beschwert man sich über zu wenig Realismus?
Abgefahren, denn gerade das macht doch ein Fantasy Spiel aus.
Auja, Winnie Puh gegen Squall. Wer wohl gewinnt...
Mal ehrlich jahrelang wird relativ fantasievolle Spiele von Square Enix produziert die wohl im realen Leben niemals möglich seien und auf einmal beschwert man sich über zu wenig Realismus?
Abgefahren, denn gerade das macht doch ein Fantasy Spiel aus.
Irgendwann ist halt eine Grenze erreicht. >_>
neue screenshoot sind auf dem markt :D
http://img297.imageshack.us/img297/4880/02de1.jpg
http://img507.imageshack.us/img507/81/03wl2.jpg
http://img362.imageshack.us/img362/206/04aa6.jpg
http://img172.imageshack.us/img172/733/05uk2.jpg
http://img362.imageshack.us/img362/3460/06ew9.jpg
http://img182.imageshack.us/img182/2214/07op6.jpg
http://img144.imageshack.us/img144/961/08rw5.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/6258/09yg4.jpg
http://img150.imageshack.us/img150/6020/10pi9.jpg
nice :rolleyes:
Jekkt sieht cool aus Seymour als Gegner wär aber logischer und besser gewesen imo.
Jekkt sieht cool aus Seymour als Gegner wär aber logischer und besser gewesen imo.
wieso? gegen jekkt hat er doch im endkampf praktisch gekämpft? weshalb also unlogisch?
basti-kun
09.07.2008, 21:37
woah! also...das spiel ist ja mal ein echter augenschmaus....story und kommerz hin und her...ich werds haben!
wieso? gegen jekkt hat er doch im endkampf praktisch gekämpft? weshalb also unlogisch?
Weil Jekkt eigentlich ein "Opfer" war, und kein wirklicher Bösewicht, der irgendwas zerstören wollte. Das waren wenn Yu-Yevon, aber ganz weit vorne: Seymor, weil er Spira in eine Welt des Todes verwandeln wollte, und als [Sin] wirklich alles vernichten.
Weil Jekkt eigentlich ein "Opfer" war, und kein wirklicher Bösewicht, der irgendwas zerstören wollte.
Und, will er jetzt Tidus zerstören :rolleyes:
Lucian der Graue
10.07.2008, 10:51
Hier (http://www.eurogamer.pt/article.php?article_id=159692) sind noch ein paar mehr ;)
Sowas zb. ;)
http://npshare.de/files/37/8153/ss_preview_diss2.jpg.jpg
Weil Jekkt eigentlich ein "Opfer" war, und kein wirklicher Bösewicht, der irgendwas zerstören wollte. Das waren wenn Yu-Yevon, aber ganz weit vorne: Seymor, weil er Spira in eine Welt des Todes verwandeln wollte, und als [Sin] wirklich alles vernichten.
Gerade sowas macht eine Story doch gerade einigermaßen interessant (ob jetzt wichtig für ein Fightspiel oder nicht).
Seymour wäre ein weiterer Bösewicht, der eindeutig der bösen Seite zuzuordnen wäre (worum es in dem Spiel ja anscheinend geht: 10 "böse" Chaoskrieger gegen 10 "gute" Kosmoskrieger). Jekkt ist ja allerdings nicht wirklich böse, zumindest nicht in der Story von FFX. Somit könnte er z.B. die Seiten wechseln bzw. sich gegen die Chaoskrieger wenden usw.;)
Gogeta-X
10.07.2008, 11:31
Seymor ist unlogisch weil Dissidia immer einen guten Chara gegen "sein" ultimatives böse kämpfen lässt. Und da Tidus mit Jecht weit aus mehr zu tun halt als mit dem ollen Seymor...you get the point. ;)
Gloomilicious
10.07.2008, 15:43
Ich hätte Yuna vs Seymor für FFX persönlich besser gefunden. Yuna ist für mich mehr der FFX-Hauptchara als Tidus. Aber naja, was solls ^^
The Judge
10.07.2008, 15:50
Es wird eher mal langsam Zeit für Ashe und Vayne. :D
Vayne würde sich als Faustkampf-Spezialist ja geradezu anbieten.
Wobei das bei Herumgefliege vielleicht wieder völlig egal wäre...bin mal gespannt, wie nahkampflastig das Spiel insgesamt wird.^^
Und, will er jetzt Tidus zerstören :rolleyes:
Nö ^^ In FFX hat er sein Ende selbst kommen sehen und wusste, das Tidus ihn jetzt umbringen wird, bzw. muss (er will es ja selbst so), damit [Sin] vernichtet wird.
So gesehen war Jekkt eigentlich ein Eigentor Spieler, da er es ja so wollte ^^
Black_Eagle
29.07.2008, 19:25
üff ich will Laguna von FF VIII dabei haben :D
allein wegen dem genialen Kampflied "The Man with the Machine Gun"
wäre bombe :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Wann soll der Teil überhaupt rauskommen?
Wann soll der Teil überhaupt rauskommen?
Das ist glaub ich noch nichts bekannt.
2 neue Charakere bekannt:
Cloud of Darkness und Onion Knight
http://img375.imageshack.us/img375/3271/dissidiayi4.th.jpg (http://img375.imageshack.us/my.php?image=dissidiayi4.jpg)
Black_Eagle
31.07.2008, 14:28
2 neue Charakere bekannt:
Cloud of Darkness und Onion Knight
http://img375.imageshack.us/img375/3271/dissidiayi4.th.jpg (http://img375.imageshack.us/my.php?image=dissidiayi4.jpg)
danke für die info :D
jetzt fehlen nur noch der FF VII Cloud und noch par andere xD
Ich frage mich wieso sie Cloud noch nicht bestätigt haben. Am Ende wird noch die Rolle des FF7-Protagonisten noch Zack übernehmen o_O Ich hoff mal das wir nach dem 3. August mehr wissen.
Blieben dann noch FF1, 4, 5, 6 und 7 (nyo), also die Hälfte. Irgendwie bezweifle ichd as FF12 dazukommt :/ Vllt aber freispielbare Nehbencharas...
Ich frage mich wieso sie Cloud noch nicht bestätigt haben. Am Ende wird noch die Rolle des FF7-Protagonisten noch Zack übernehmen o_O Ich hoff mal das wir nach dem 3. August mehr wissen.
Find ich auch etwas merkwürdig. Sephiroth haben wir schon ein ein paar Trailern gesehen aber von Cloud keine Spur. Würd mich wirklich nicht überraschen, wenn Zack anstelle Cloud antritt, immerhin gibts von ihmnoch ein PSP Spiel. Würd aber vom Pairing nicht ganz passen.
Blieben dann noch FF1, 4, 5, 6 und 7 (nyo), also die Hälfte. Irgendwie bezweifle ichd as FF12 dazukommt :/ Vllt aber freispielbare Nehbencharas...
Nomura meinte 20 Hauptcharaktere. Wenn von jedem Teil 2 Charaktere (ein Haupt und ein Bösewicht) kommen würde sich FF XII in der Tat nicht ausgehen.
ich bezweifle das sich square trauen würde cloud rauszulassen
ich hoff auch mal das sich die Zahl 20 nur als grobe Richtlinie rausstellen wird
und auch FF XII-Charas dabei sind
Ich frage mich wieso sie Cloud noch nicht bestätigt haben. Am Ende wird noch die Rolle des FF7-Protagonisten noch Zack übernehmen o_O
Oder noch schlimmer: Aeris :p
hmm? IV-VII fehlen noch, vom ersten kommen Warrior of Light und Garland.
Auf dieser (http://www.ffworld.com/?rub=news&page=voir&id=1122) Seite steht etwas von den Antagonisten der Teile IV-VII. Kann das jemand übersetzen pls?
Google, hilf! (oder auch nicht...)
Square Enix hat nun verkündet bei seiner Veranstaltung DK Σ3713 dass Dissidia Final-Fantasy-(PSP) erscheint im Dezember in Japan, ohne Angabe von Tag. Sony begleiten die Ausfahrt mit einem Paket zusammen die Konsole und das Spiel, und eine neue Potion (wie FFXII und VII) soll der Tag die Gelegenheit. Die Dosen werden in effigie der Charaktere des Spiels wie immer, die Promotion sollte nicht gebildet werden, zur Hälfte ...
Aus dem Inhalt des Spiels, neue Trailer, hat die Gelegenheit, bestätigt die Anwesenheit von vier neuen Antagonisten: Golbez (FFIV), Exdeath (FFV), Kefka (FFVI) und Sephiroth (FFVII), auch wenn man bereits entrevu dies zuvor. Aber wenn eine Anzeige der Protagonisten?
Auf Deutsch: Kommt iwann im Dezember in Japan raus, es wird ein Bundle geben und Potions mit aufdrück der Charas und ein Trailer zeigt 4 Antagonisten, noch leider ohne Gegenpart: Golbez, Exdeath, Kefka und Seph.
Dabei würde mich wirklich interesieren wer in FF6 die Rolle des Helden einnimmt. Für mich kämen da nur Terra und Celes in Frage, nicht zuletzt um auch ne Frau bei den Guten zu haben ;) (btw... welches Geschlecht hat dieser Onion Knight? Blond ist er, also könnts ja gut Refia sein. Allein vom Gesicht her kann ich das nicht ersehen... Nur die Hände sind einen Tick zu gross für ne Frau...)
Hoffentlich gibt es nehben dem Story- auch einen "Turnier"-Modus wo man sich einfach so kloppen kann. Mit freispielbaren Charas wie zB Tifa/Xell oder Vayne o.O
danke. Ich hatte nur Angst, dass Google misst ausspuckt und dass das alles nur Spekulation ist.
btw... welches Geschlecht hat dieser Onion Knight? Blond ist er, also könnts ja gut Refia sein.
Gabs die überhaupt in der Ur-Version am NES?
Vom Körperbau her über ich eher auf männlich tippen, auch wenn Gesicht + Kopf sehr feminin wirken.
danke. Ich hatte nur Angst, dass Google misst ausspuckt und dass das alles nur Spekulation ist.
Vom Körperbau her über ich eher auf männlich tippen, auch wenn Gesicht + Kopf sehr feminin wirken.
Das ist aber bei der Hälfte der männlichen FF Charas so :D
OneWingedAngel999
08.08.2008, 11:42
ich finds cool dass es bei squalls limit wieder den trigger gibt ^^ weckt erinnerungen :P
Nun ich habe mich auch mal über Dissidia erkundigt.
Und ich finde es recht interessant. Es hat etwas von Super Smash Bros.(Nintendo)
Ich meine die verschiedenen helden aus den FF Serien,mit dem passendem
Gegenspieler. Es ist auf jedenfall eine nette Idee.
(Zumal Tidus und Jecht echt genial aussehen).
Es wurde ja leider recht wenig preisgegeben(storytechnisch).
Oder gab es da schon wieder was neues,und ich habe es nicht mitbekommen?
Aber wie auch immer ich freue mich darauf und stehe hinter SE,komme was wolle.^^
BTW: Denn Screens zu urteilen,scheinen ja ältere Konflikte zur Debatte zu stehen(nehmen wir mal Jecht und Tidus^^)
ich hoff auch mal das sich die Zahl 20 nur als grobe Richtlinie rausstellen wird
und auch FF XII-Charas dabei sind
OMG, dass Nomura Zidane & Co vergewaltigt find ich ja schon schlimm, aber das Spiel liegt auch schon ziemlich lange zurück. Ich weiß nicht, kann mir nur schwer vorstellen, dass sie auch FFXII einbauen werden ... vermutlich hoffe ich es aber einfach nur nicht, denn Yoshidas Figuren von Nomura verschlimmbessert und in sein persönliches Design gequetscht zu sehen, damit auch alles schön zusammenpasst, darauf kann ich echt verzichten.
Letztenendes wird Dissidia ein Nomura-Selbstverherrlichungsspiel. Wundert mich deshalb schon generell, dass die ganzen Helden und Antagonisten aus den (ganz) alten Teilen auftauchen.
btw... welches Geschlecht hat dieser Onion Knight? Blond ist er, also könnts ja gut Refia sein. Allein vom Gesicht her kann ich das nicht ersehen... Nur die Hände sind einen Tick zu gross für ne Frau...
Nope, das Geschlecht der vier Waisen war in Final Fantasy III der Phantasie des Spielers überlassen. Vermutlich hat man das Aussehen des Onion-Knights in Dissidia deshalb auch so androgyn bzw. uneindeutig gestaltet.
Eigentlich kann man nichtmal von richtigen Charakteren sprechen. Es waren einfach nur anonyme Spieleravatare. Deshalb passt mir das auch nicht so ganz zum Konzept von Dissidia. Da hätten sie lieber einen der vier neuen Helden aus dem Remake nehmen oder FFIII einfach weglassen sollen.
Wenn es nicht nur bis FFX gehen wird, aber sie dann FFXI einfach auslassen, fände ich das echt total blöd. Denn bei FFXI mit seinen Spieleravataren gibt es praktisch die selbe Situation wie in FFIII. Da könnten sie auch irgendwelche Jobklassen nehmen, vielleicht einen Tarutaru oder eine Mithra, der/die dann gegen den Shadow Lord kämpft, das wäre geil.
Scheinbar hält sich Square Enix da sowieso an keine festen Regeln. Warum ists für FFIII die Cloud of Darkness und nicht Zande? Warum geht für FFX Jecht ins Rennen, den ich nichtmal wirklich als Bösewicht wahrgenommen habe, und nicht Seymour?
Was FFVI angeht, hoffe ich ganz stark auf Tina (Terra), die ich viel lieber mag als Celes. Aber alles andere als diese beiden wäre völlig unpassend. Eigentlich gibt es keine Hauptrolle in FFVI, weil man sich hier auf die Gruppe als ganzes konzentriert hat. Aber wenn es schon ein einziger Charakter sein muss, dann war doch wohl Tina für die erste und Celes für die zweite Hälfte des Spiels eindeutig am wichtigsten.
Nun ich habe mich auch mal über Dissidia erkundigt.
Und ich finde es recht interessant. Es hat etwas von Super Smash Bros.(Nintendo)
Ich meine die verschiedenen helden aus den FF Serien,mit dem passendem
Gegenspieler. Es ist auf jedenfall eine nette Idee.
Die Idee ist nicht übel, aber auch nicht die beste imho. Sehr viel toller wäre es meiner Ansicht nach gewesen, wenn man gleich ein Prügelspiel im Stile von Smash Bros. für PS3 / Xbox 360 / Wii mit bis zu vier oder noch mehr Spielern gleichzeitig gemacht hätte, in dem nicht nur die Hauptrollen und die Gegenspieler auftauchen, sondern aus jedem FF-Teil drei bis vier Figuren.
Man stelle sich nur mal vor: Quina macht seine/ihre ultimative Plätt-und-Mampf-Attacke ;D
Ja, das ist es wohl, was mir an Dissidia nicht so zusagt. Selten habe ich in den Spielen den Hauptcharakter von der Party am meisten gemocht, und ich denke da geht es vielen Fans ähnlich. Also ich würde lieber Vincent als Cloud, lieber Laguna als Squall, lieber Vivi als Zidane, lieber Auron als Tidus, lieber Balthier als Vaan oder Ashe spielen und so weiter. Jetzt machen sie mal ein Kampfspiel, in dem man diese Möglichkeit hätte, und dann ist doch alles gaaanz anders.
Liferipper
11.08.2008, 09:14
Was FFVI angeht, hoffe ich ganz stark auf Tina (Terra), die ich viel lieber mag als Celes. Aber alles andere als diese beiden wäre völlig unpassend. Eigentlich gibt es keine Hauptrolle in FFVI, weil man sich hier auf die Gruppe als ganzes konzentriert hat. Aber wenn es schon ein einziger Charakter sein muss, dann war doch wohl Tina für die erste und Celes für die zweite Hälfte des Spiels eindeutig am wichtigsten.
Ist doch ganz klar, wer der FFVI-Charakter wird:
http://img108.imageshack.us/img108/9304/locke1lr1.jpg
http://img524.imageshack.us/img524/3912/locke2cp1.jpg
Nach der Nomuraisation sieht er dann allerdings so aus:
http://img148.imageshack.us/img148/5730/locke3gw7.jpg
Das befürchte ich allerdings auch.
Endlich richtiges Ingame Material: KLICK (http://www.gametrailers.com/player/38926.html)
Mir gefällt das sehr gut, kanns kaum erwarten das Ding in meine Finger zu kriegen ^^. Ich denk das Ziel, die Kämpfe ähnlich wie in Advent Children zu gestalten, haben die Entwickler erreicht.
Habe mal meine Posts zusammengefasst. Damit ich kein tripple Post habe^^
Ich möchte nun einmal das ihr so fasziniert seit wie ich es von diesem Spiel bin.
@DusK
Da schließe ich mich dir an.
Es sieht wirklich sehr interessant aus, und bietet Action.
Was wohl an der Hektik liegt,die man dem Kampf entnehmen konnte.
Nun stelle ich mir das Kämpfen mit dem flinken Tidus vor.
Was man da alles machen könnte cO
Edit:
Man kann sich das Video natürlich auch auf der Offiziellen Seite anschauen. Unter der Sektion Movie^^
Wollte ich nur noch gesagt haben,für die bei denen das Video,im Link von DusK,Fehler hat(wie bei mir).
Edit: 29.08.08
Wer genauso auf Tidus und Jecht abfährt wie ich,sollte die Seite besuchen.
Sie hat ein neues Update erhalten. Unter der Sektion Movies ist nun ein Kampf zwischen Jecht und Tidus zu sehen.
Ich bin hin und weg von dem Kampf,zumal Otherworld das Lied in diesem Kampf ist*schnief*Und hier ist nochmal der Link zur Offiziellen Seite. Klick!
Das tolle am Kampfsystem ist,das man dem Gegner vorher Punkte abziehen muss.
Sind diese auf Null dann kann man ihm erst ordentlich schaden zufügen.
Eine meiner Meinung nach sehr tolle Idee.
Jedoch dachte ich das der Kampf etwas hektischer sein würde.
Naja das Video ist trotzdem einfach nur toll.
Edit: 02.09.08
Release in Japan ist auf der offiziellen Seite Bekanntgeben.
Es ist der 18.Dezember 2008.
Lucian der Graue
02.09.2008, 20:12
Edit: 02.09.08
Release in Japan ist auf der offiziellen Seite Bekanntgeben.
Es ist der 18.Dezember 2008.
Hut wenn d das sagst :)
Mein japanisch ist nähmlich nicht so gut,das hier gibt es auch noch :)
Dissidia Final Fantasy-Bundle geplant
02.09.08 - Square Enix und Sony geben bekannt, dass ein limitiertes Dissidia Final Fantasy-Bundle in Japan erscheinen wird.
Es enthält u.a. eine PSP-3000 und soll Yen 25.890 (Euro 164 / USD 240) kosten. über den genauen Inhalt sagt Square Enix noch nichts; ebenso ist unklar, wie das Design der PSP aussehen wird. Release: TBA (Japan)
164 € ??? ist doch günstig, nicht?
diepsp kostet in deutschland doch 200€ mit nichts, oder irre ich mich da.. :S
Interessant das mit dem Bundle. Insbesondere,da die PSP als sie neu rauskam in Japan auch ca. 25.890 Yen(164€) gekostet hat. Bei uns haben sie den Preis eben auf 250 hochgetrieben. Fast 100€ mehr. Zu mindestens meine ich das so im Gedächnis zu haben.(Kann mich also irren)
Momentan bekommt man die PSP schon für 125€ bei uns. Die PSP Slim&Light bekommt man schon für ca.160-170€
Ich zum Beispiel hole mir die Slim&Light demnächst,mit FF Crisis Core,für 189€ bei Kartstadt.
@Topic: Hoffe das sie demnächst mal einen neuen Charakter preisgeben.
Würde mich über Charaktere aus Final Fantasy VI freuen.
Lucian der Graue
03.09.2008, 11:00
164 € ??? ist doch günstig, nicht?
diepsp kostet in deutschland doch 200€ mit nichts, oder irre ich mich da.. :S
Interessant das mit dem Bundle. Insbesondere,da die PSP als sie neu rauskam in Japan auch ca. 25.890 Yen(164€)100€ mehr.
In Deutschland kostet alles mehr,als in anderen Ländern.
Und wir lassen uns auch noch von denen abzocken,dagegen tun kann man eh nichts...ist ein geschloßener Teufelskreis http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Bestimmt wird die psp noch ihr eigenes Design bekommen,und ihn den usa und Japan die übliche Nummerierung.
In Europa wird das bestimmt wieder fehlen...
Naja importiren von Hardware,ist sowieso sehr Risikoreich(Garantie und so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif)
EDIT:
3 neue screens
Dissidia: Final Fantasy is an all-new title in the FF franchise, although it's not part of the compilation of Final Fantasy VIII or the Ivalice Alliance. Not a standard RPG, it's labeled a dramatic progressive action title, and Tetsuya Nomura, known for Kingdom Hearts, has signed on to be the game's character designer.
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=55353
http://npshare.de/files/37/2212/Dissidia_FF_PSP_055_small.jpghttp://npshare.de/files/37/2981/Dissidia_FF_PSP_056_small.jpghttp://npshare.de/files/37/8820/Dissidia_FF_PSP_057_small.jpg
Die Screens sind nichts besonderes. Ich meine,sie sogar schon einmal gesehen zu haben oder zumindestens solche ähnlichen. Leider kann man auch kaum was erkennen.
Heute ist der 04.09.08 und auf der Offiziellen Dissidia Final Fantasy seite wurde eine neue Movie veröffentlicht. Diese stellt uns einige Charaktere vor. Leider sind es nicht die gehoften Helden aus FF7 und FF6 so wie die der anderen teilen,diese Charaktere blieben uns verwährt. Wenn sie überhaupt erscheinen werden.Also zeigt sie nur welche die wir schon kennen.
Mein Japanisch ist nicht besonders gut,darum habe ich nicht wirklich verstanden was gesagt wurde. Aber es ist auf jedenfall einen Blick wert.
Die Screens sind nichts besonderes. Ich meine,sie sogar schon einmal gesehen zu haben oder zumindestens solche ähnlichen. Leider kann man auch kaum was erkennen.
Heute ist der 04.09.08 und auf der Offiziellen Dissidia Final Fantasy seite wurde eine neue Movie veröffentlicht. Diese stellt uns einige Charaktere vor. Leider sind es nicht die gehoften Helden aus FF7 und FF6 so wie die der anderen teilen,diese Charaktere blieben uns verwährt. Wenn sie überhaupt erscheinen werden.Also zeigt sie nur welche die wir schon kennen.
Mein Japanisch ist nicht besonders gut,darum habe ich nicht wirklich verstanden was gesagt wurde. Aber es ist auf jedenfall einen Blick wert.
Der Trailer ist mittlerweile auch auf Youtube zu sehen. KLICK (http://www.youtube.com/watch?v=8KZM0wFtQK0)
Einziger Neuzugang in diesem Video ist Kefka, allein deswegen lohnt es sich allemal das Teil sich anzuschauen.
The Judge
04.09.2008, 15:59
Hm, na gut, jetzt haben wir immerhin schonmal Kefka, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Konzept nicht wirklich durchgehalten wird. (Kefka machte mir im Trailer irgendwie einen vergleichsweise unwichtigen Eindruck^^).
Hoffentlich tut sich da noch was, so dass sich aus jedem FF-Teil ein Hauptcharakter und ein Gegenspieler wiederfinden. Andererseits fände ich das alles sehr inkonsequent.
Wow Kefka sieht echt schlimm aus. Gut designed. Sephiroth sah man ja auch in einen früheren Trailer. Frag mich jetzt wer der FF VI held sein wird.
chungkingAngeL
04.09.2008, 19:52
:eek: OMG Kefka in 3D ! Ruhe in Frieden alter Weggefährte.
Obwohl ich mich eines Schmunzlers nicht verwehren konnte als er mit seinen Fingern an den bissigen Auswüchsen rumfummeln wollte ... :D
Hmm, also ich weiß nicht. Irgendwie will der Funke bei mir nicht so recht überspringen.
Man merkt schon, dass sie sich die gut designten Charaktere teuer erkauft haben, denn im Gegenzug sehen die Hintergründe alle erstaunlich detaillos und eintönig, um nicht zu sagen geradezu hässlich aus.
Und mich nervt dieses ständige Flugzeugturbinengeräusch aus dem Trailer ^^ Wenn das auch so häufig im Spiel vorkommt, na dann gute Nacht.
Hmpf, immernoch keine Spur von Tina. Wird doch langsam mal Zeit.
Hmpf, immernoch keine Spur von Tina. Wird doch langsam mal Zeit.
So ziemlich am Schluss vom Trailer, wenn man den Warrior of Light und Tidus und den Rest der Gruppe zusammen sieht gibts ne Stelle (bei 4:44min) an der man eine Person hinter den beiden stehen sehen kann die nen Rock trägt und so ne Art halben Handschuh trägt. Wenn man das jetzt mit Amanos Artwork von Terra (http://gaygamer.net/images/ff6-terra.jpg) vergleicht würd ich sagen das sie das sogar ist.
EDIT:
Ich hab mal ein paar Bilder von der Szene gemacht wo die komplette Heldentruppe in der Entfernung unter dem Gewitter zu sehen ist. Ich mein da Cecil in seiner Dunkel Ritter Rüstung zu erkennen, zur rechten von Squall. Die Person mit der schwarzen Hose und den angewinkelten Beinen würde ich als Cloud identifizieren. Was meint ihr?
http://img98.imageshack.us/img98/714/vlcsnap4273275ov4.png
chungkingAngeL
04.09.2008, 21:48
Du brauchst den Finalen Fantasie Blick Asmodina ^^
Weiß nich, fand Kefka jetzt gar nich so übel. Klar, hät ihn mir besser vorstellen können, aber so entäuscht bin ich nu auch nich.
Aber die Bilder, wo man die Heldentruppe und auch die Feindtruppe in der Entfernung sieht, fand ich IMHO auch sehr interessant zum ausspähen, wer da noch dabei sein könnte.
Aber was ich bisschen doof finde. Der Onion Knight aus FFIII, wieso wurd da keiner der Helden aus dem Remake genommen? Und wieso Artemisia statt Seifer? Seifer hät ich stylischer gefunden.
Weiß nich, fand Kefka jetzt gar nich so übel. Klar, hät ihn mir besser vorstellen können, aber so entäuscht bin ich nu auch nich.
Ich finde das Charakterdesign in Dissidia allgemein sehr gut gelungen. Gefallen mir wirklich alle super.
Aber was ich bisschen doof finde. Der Onion Knight aus FFIII, wieso wurd da keiner der Helden aus dem Remake genommen? Und wieso Artemisia statt Seifer? Seifer hät ich stylischer gefunden.
Stimmt fänd ich auch stylischer. Zwei Gun Blade Kämpfer gegeneinander würden lässig rüberkommen.
Apropos gegeneinander kämpfen. Fand im Video den Kampf zwischen Squall und Sephiroth ja schon ziemlich klasse, muss ich zugeben.
Aber ich muss auch Enkidu ma zustimmen, dass die Stages argh eintönig und langweilig sind, ich hoffe da passiert noch was.
The Judge
05.09.2008, 06:40
Aber was ich bisschen doof finde. Der Onion Knight aus FFIII, wieso wurd da keiner der Helden aus dem Remake genommen?
Hätte ich auch besser gefunden. Aber vielleicht wagt sich Tetsuya Nomura nicht daran, sich ein Charakterdesign von Akihiko Yoshida unter den Nagel zu reißen. ;) Ich glaube auch irgendwie, dass wir das mit Ashe und Vayne vergessen können oO. Aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nie aufgeben.
Und wieso Artemisia statt Seifer? Seifer hät ich stylischer gefunden.
Als bekennender Artemisia-Fanboy bin ich natürlich dagegen. Arty ist einfach viel epischer! :D
Mh, und ich weiß nicht ob ich jetzt Gespenster sehe oder sah ich bei der Szene, wo die Bösewichte in einer Reihe aus der Lava treten, einen relativ hoch und breit gewachsenen Schatten, den man als Exdeath oder Golbez interpretieren könnte?
Na okay, bei der Undeutlichkeit kann das wahrscheinlich alles bedeuten...*lach*
chungkingAngeL
05.09.2008, 06:56
Ich habe mal noch zwei Bilder hochgeladen wo man die Charaktere eventuell besser erkennt.
*>KLICK<* (http://img230.imageshack.us/img230/5371/dissi2gq0.jpg) und > *KLICK* < (http://img371.imageshack.us/img371/2505/dissiqn8.jpg)
of topic /
Kann mir mal bitte jemand verraten wie mann einen Spoiler setzt? :D
Hätte ich auch besser gefunden. Aber vielleicht wagt sich Tetsuya Nomura nicht daran, sich ein Charakterdesign von Akihiko Yoshida unter den Nagel zu reißen.
Wieso? Der Onion knight ist auch dem Charakterdesign von akihiko Yoshida zuzuschreiben oder?
Kann mir mal bitte jemand verraten wie mann einen Spoiler setzt? :D
[spoiler](hier der text)[*/spoiler]
nur ohne das *
bei bildern machst du das so
[img](grafikadresse hier eintragen[*/img]
nur ohne *
The Judge
05.09.2008, 09:04
Wieso? Der Onion knight ist auch dem Charakterdesign von akihiko Yoshida zuzuschreiben oder?
Hm, ist eine gute Frage.
Eigentlich ist es für mich eher eine Klasse, die auf die von Yoshida designten Charaktere gelegt wird und kein wirklicher "Charakter" in diesem Sinne.
basti-kun
05.09.2008, 09:59
gerade bei dem video merkt man, wie wenig jecht in die runde passt. alle sind getrieben von ihren seltsamen villain-ego-EEEEEVIIIIIL-zeug und er?! nunja...sie hätten seymour nehmen sollen. da kann ich mich den anderen nur anschließen.
und ich weiß nicht ob das konzept so wirklich überzeugen wird. es wirkt alles bierernst (kefkas verworrenen geist ausgenommen) und ich denke, dass es doch einiges an potenzial für gelungene jokes etc. geben müsste, wenn so unterschiedliche helden-/bösewichter-konstellationen zu stande kommen. jetzt haben wir ein standard
"uuuuuh sie sind böse! wir müssen sie besiegen!" vs. "muhar sie sind gut! wir müssen sie auslöschen!".
wie immer gehts ums weltenwohl....booooooring!
(und was soll der kram mit dem spielbrett?! war die UMD schon voll?)
Hm, ist eine gute Frage.
Eigentlich ist es für mich eher eine Klasse, die auf die von Yoshida designten Charaktere gelegt wird und kein wirklicher "Charakter" in diesem Sinne.
Ist klar, aber der Job wurde ja auch von Yoshida designed. Ich finds für wahrscheinlich, dass ein FF XII Paar vorkommen wird, wenns nicht heißen würde dass es 10 Hauptcharas und 10 Bösewichte gibt. Da geht sich dann ein Teil nicht aus.
Ist klar, aber der Job wurde ja auch von Yoshida designed.
Nö. Du hast wohl noch nie das richtige Final Fantasy III gespielt, oder ^^ ?
http://www.ffcompendium.com/jobimages/3-onionkid-o.gif
Diese Klasse gibts schon seit 1990 auf dem NES/Famicom. Ist aber inzwischen schon zu einer festen Tradition der Serie geworden, denn der Onion Knight kommt immerhin auch in FFX als Lulus ultimative Waffe vor ...
http://www.ffcrystals.limited-chaos.com/ffx/legendary_weapons/lulu_onion_knight.jpg
(Man achte auf den Originalsprite auf dem Schild ^^)
... sowie sie auch in FFXI eine größere Rolle spielen. Gibt aber glaube ich in diversen FF-Teilen Anspielungen darauf und Erwähnungen dazu.
Merkwürdigerweise kann ich auf den Bilder der heldentrupe keinen Cloud mit übergroßen Schwert sehen.
Mir kommt langsam wirklich der Verdacht auf , dass nciht Cloud als FFVII Held eintreten wird. aber naja mal sehn.
Ansonsten erkenn cih da kaum was, weder Bartz, Cecil noch Terra
Screens von Cecil und Globez. Anscheinend kann Cecil zwischen Dark Knight und Paladin wechseln. Ob das per EX-Mode oder einfach so von statten geht ist mir nicht bekannt. Wer sich wundert warum Paladin Cecil mit nem Stab kämpft sollte sich mal das Amano Artwork von Cecil als Paladin anschauen. Mir wärs ja lieber wenn er sein Schwert benutzen würde, aber wer weiß vll ist das ja nur Deko ^^.
EDIT:
Habe die vorherigen Scans durch einen in besserer Qualität ersetzt:
http://i36.tinypic.com/et89i8.jpg
Amanos Cecil:
http://spoonybard.org/fanlisting/dawn/cecil06.jpg
Tja, macht schon Sinn dass man als Paladin zunächst auf das Schwert verzichtet. Bin mir gar nicht sicher wie das in FF IV war, glaube Cecil hatte ein Schwert, war aber wieder auf Level 1. Hätte vielleicht Sinn gemacht dass er ohne Schwert und nicht als Dark Knight diesen Berg besteigt.
Bin mir gar nicht sicher wie das in FF IV war, glaube Cecil hatte ein Schwert, war aber wieder auf Level 1.
Jep war genau so und ist auch im Remake so gehalten. :)
Naja hät zu gern Kain gehabt war aber klar, dass dies nicht sein wird. Find Cecil super designed. Etwas komisch, dass er jetzt einen Stab hatte wo er doch im Original mit einem Schwert kämpfte aber wenn das im Amano Artwork so war soll es halt so sein.
Auf der Hauptseite wurde es bereits angekündigt.
Ein neues Video wurde von Square Enix enthüllt.
In diesem kämpft Garland gegen den Warrior of Light.
Man sieht in diesem sehr schön,wie man die Umgebung in einem Kampf nutzen kann.Kann mir vorstellen das es weit mehr von diesen Interaktionsmöglichkeiten geben wird,sehr schön.
Artworks zu allen Charakteren sind vorzeitig durchgesickert:
http://i35.tinypic.com/2ce3tra.jpg
http://i38.tinypic.com/bhefxh.jpg
http://i37.tinypic.com/2q2mzbs.jpg
http://i33.tinypic.com/15q3zm1.jpg
http://i33.tinypic.com/2czd64x.jpghttp://i36.tinypic.com/f52h5d.jpg
http://i35.tinypic.com/153upon.jpghttp://i34.tinypic.com/o0q6vs.jpg
Cloud und Terra sind auch dabei. Und geht wohl nur bis zum zehnten Teil. Das CLoud dabei ist war klar nur bei Terra war ich mir etwas unsicher.
Joa..nun hat das Grübeln ein ende.
Schöne Artworks.Kefka sieht ja mal endgeil aus^^
Wie bereits gesagt wurde,war es klar das Cloud dabei ist.
Und Terra macht ja wohl am meisten Sinn,finde ich. Hätten wir alle mit rechnen können,sind ja auch die "Hauptcharaktere"^^
Und Terra macht ja wohl am meisten Sinn,finde ich. Hätten wir alle mit rechnen können,sind ja auch die "Hauptcharaktere"^^
Terra kommt zwar als erste in die Gruppe und trägt ebenfalls einen wichtigen Part zur Story bei aber als Hauptcharakter würd ich in FF VI so speziell niemanden bezeichnen. Also so richtig klar war das IMO nicht.
Yay, ich wäre auch echt sauer gewesen, wenn Tina nicht dabei wäre.
Klar, einen richtigen Hauptcharakter gibt es in FFVI nicht, aber Tina oder Celes machen am meisten Sinn. Und eine Weile hab ich echt befürchtet, dass es Lock wird (den ich zwar auch mag, aber das Spiel brauchte dringend ein Mädel).
So, jetzt fehlen nur noch die ersten Screenshots von Tina in ihrem EX Mode als weiß/blassrosane (und nackte :D) Esper!
The Judge
09.10.2008, 18:16
Ist das jetzt die endgültige Charakterriege?
Wäre schade, da ich wenigstens Teil 12 noch irgendwie erwartet hätte. Aber das scheint ja in der Öffentlichkeit sowieso eher die hässliche Schwester unter den FFs zu sein. :(
Andererseits: Terra! Juhu. Eine gute Wahl, sie ist wirklich der erste Charakter an den ich denke, wenn ich Final Fantasy 6 höre. Kefka ist mir vielleicht ein ganz klein bisschen zu stark überzeichnet, aber trotzdem nett. ^^
Ich will In-Game-Footage von Ex-Death sehen. Mal schauen ob er auch seinen pinken Umhang dabei hat. :D
Holystar
11.10.2008, 17:31
Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob das jetzt ein RPG mit Beat'em Up Kampfsystem oder eher ein reines Beat'em Up im Stile von Soulcalibur ist....
Ich finde es ebenfalls schade und sehr unpassend für so ein Jubiläumsspiel, dass man FFXI und XII einfach so außen vor gelassen hat. War vermutlich Nomuras Entscheidung.
Hör auf die schuld auf Nomura zu schieben.
FFXII ist eben der schwächste teil.
Die Dialoge sind meist recht flach und einige Charakter haben nie ein Wort mit dem anderem gewechselt.
Außerdem gab es ja keine richtige Hauptperson in FFXII. Die sind alle irgendwie die Hauptchars. Vielelicht hatten sie auch einfach keine Verwendung für FFXII. Oder die wollten nicht zu viele Charakter drinnen haben und 10 ist eine gute runde zahl^^
Und FFXI können sie ja schlecht mit reinbringen,da es ein Onlinespiel ist und es viele variationen von Charaktern gibt und keinen bestimmten mit Namen.