PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start-Problem



Shinbo
03.05.2007, 17:23
Ich brauche Hilfe. Ich habe Oblivion installiert. Doch schon da gabs ein Problem. als Oblivion zu ende installiert war und ich gefragt wurde, ob ich eine Verknüpfung haben will oder die Read me lesen wolle, beendete der installer nicht richtig, nachdem ich auf fertig stellen geklickt hatte.... o_O...naja...dann hab ich den beendet und wollte spielen doch da stand dann, dass mir diese Datei fehlen würde: d3dx9_27.dll ...Jetzt wollte ich wissen, ob mir jemand die Schicken kann (icq: 194398846) und mir sagen kann, in welchen Ordner das zu tun ist. Oder ihr könnt mir sagen, was ich anderes tun kann...




Ich kann das Spiel atm auch nicht deinstallieren. Wenn ich nämlich auf software gehe und das deinstallieren will steht in einem neu egöffneten Window:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (390)
PAPP: Oblivion
PVENDOR: Bethesda Softworks (http://www.bethsoft.com)
PGUID: 35CB6715-4F8-4F99-8881-6FC75BF054B0
$11.0.0.28844
@Windows XP Service Pack 2 (2600) BT_OTHER 376.21

...ich kann da nur auf OK klicken...und wenn ich das tue, so öffnet sich sofort ein zweites Fenster mit einer Fehlermeldung vom InstallShield Wizard mit dem Error code: -5001



Bitte helft mir ;_; THX

Thorr
03.05.2007, 17:32
Das war kein Bug oder Absturz, sondern dauert wirklich lange.

Da du erst frisch installiert hast, empfehle ich, deinstalliere nochmal, geh unter ...\Programme\Bethesdsoft (oder so ähnlich) lösche den Ordner und installiere neu. Dann kommt nach dem Finsch der schwarze Bildschirm, der nach ca. 5 min verschwindet und die Installation ist vollständig >_<

Shinbo
03.05.2007, 17:34
:) :) :) Ok...Vielen Dank.....



*edit


da gibt es aber leider noch ein kleines Problem. Ich habe jetzt ALLE dateien, die von Oblivion auf meinem Computer waren gelöscht. dann Habe ich die CD gestartet um es neu zu installieren, jedoch kam nur das Menü, in dem ich play game usw auswählen konnte....dann habe ich sogar die Festplattenpartition fomatert (es war nur oblivion auf der). Jetzt ist keine einzige Datein von Oblivon mehr auf meinem Rechner, doch ich kann es immernochnicht neu installieren...was soll ich tun?

Pitter
03.05.2007, 19:42
Unter 'Eigene Dateien/MyGames/' installiert das Programm auch noch einen Ordner 'Oblivion', lösch den sicherheitshalber auch mal.

CU

Pitter

oriom
03.05.2007, 19:52
Ist da nicht auch auch ein button zum deinstallieren in der Oblivion Launch ?
Dort müsstes du draufklicken und das wird deinstallieren da nichts drauf ist geht das relatief schnell und nun muss man das Spiel neu installieren .
Dann sollte es eigentlich gehen .

oriom

Shinbo
03.05.2007, 22:09
@Pitter : Den hatte ich auch gelöscht...

@oriom : Als ich auf den Button im launch geklickt hatte, kam die gleiche Fehlermeldung-.-


Aber..jetzt ist alles wieder in Ordung. Ich musste dafür zwar formatieren (und diesmal den ganzen PC >__________>) ...aber jetzt ist es installiert und funktioniert :)

Danke für die Tips und Ratschläge :)

DWS
04.05.2007, 09:00
Für's nächste mal:
Das dürfte ein Eintrag von Oblivion in der registry gewesen sein, dafür muss man nicht gleich den ganzen Rechner platt machen. Freeware Programme wie regcleaner bieten sich dafür an (auch um die registry sauber zu halten, die wird mit der Zeit mit überflüssigem vollgespamt, was alles mögliche verlangsamt).

Muecke49
04.05.2007, 09:06
Und da dies nun endgültig zu einem Problem der Technik geworden ist........auch wenn es gelöst ist.

<<<---------- schieb