Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Start-Problem

Start-Problem

Ich brauche Hilfe. Ich habe Oblivion installiert. Doch schon da gabs ein Problem. als Oblivion zu ende installiert war und ich gefragt wurde, ob ich eine Verknüpfung haben will oder die Read me lesen wolle, beendete der installer nicht richtig, nachdem ich auf fertig stellen geklickt hatte.... o_O...naja...dann hab ich den beendet und wollte spielen doch da stand dann, dass mir diese Datei fehlen würde: d3dx9_27.dll ...Jetzt wollte ich wissen, ob mir jemand die Schicken kann (icq: 194398846) und mir sagen kann, in welchen Ordner das zu tun ist. Oder ihr könnt mir sagen, was ich anderes tun kann...

Ich kann das Spiel atm auch nicht deinstallieren. Wenn ich nämlich auf software gehe und das deinstallieren will steht in einem neu egöffneten Window:
    >SetupDLL\SetupDLL.cpp (390)
    PAPP: Oblivion
    PVENDOR: Bethesda Softworks (http://www.bethsoft.com)
    PGUID: 35CB6715-4F8-4F99-8881-6FC75BF054B0
    $11.0.0.28844
    @Windows XP Service Pack 2 (2600) BT_OTHER 376.21

...ich kann da nur auf OK klicken...und wenn ich das tue, so öffnet sich sofort ein zweites Fenster mit einer Fehlermeldung vom InstallShield Wizard mit dem Error code: -5001

Bitte helft mir ;_; THX

Das war kein Bug oder Absturz, sondern dauert wirklich lange.

Da du erst frisch installiert hast, empfehle ich, deinstalliere nochmal, geh unter ...\Programme\Bethesdsoft (oder so ähnlich) lösche den Ordner und installiere neu. Dann kommt nach dem Finsch der schwarze Bildschirm, der nach ca. 5 min verschwindet und die Installation ist vollständig >_<

Ok...Vielen Dank.....

*edit

da gibt es aber leider noch ein kleines Problem. Ich habe jetzt ALLE dateien, die von Oblivion auf meinem Computer waren gelöscht. dann Habe ich die CD gestartet um es neu zu installieren, jedoch kam nur das Menü, in dem ich play game usw auswählen konnte....dann habe ich sogar die Festplattenpartition fomatert (es war nur oblivion auf der). Jetzt ist keine einzige Datein von Oblivon mehr auf meinem Rechner, doch ich kann es immernochnicht neu installieren...was soll ich tun?
    Geändert von Shinbo (03.05.2007 um 18:17 Uhr)

Unter 'Eigene Dateien/MyGames/' installiert das Programm auch noch einen Ordner 'Oblivion', lösch den sicherheitshalber auch mal.

CU

Pitter

Ist da nicht auch auch ein button zum deinstallieren in der Oblivion Launch ?
    Dort müsstes du draufklicken und das wird deinstallieren da nichts drauf ist geht das relatief schnell und nun muss man das Spiel neu installieren .
    Dann sollte es eigentlich gehen .

oriom

@Pitter : Den hatte ich auch gelöscht...

@oriom : Als ich auf den Button im launch geklickt hatte, kam die gleiche Fehlermeldung-.-

Aber..jetzt ist alles wieder in Ordung. Ich musste dafür zwar formatieren (und diesmal den ganzen PC >__________>) ...aber jetzt ist es installiert und funktioniert

Danke für die Tips und Ratschläge

Für's nächste mal:
    Das dürfte ein Eintrag von Oblivion in der registry gewesen sein, dafür muss man nicht gleich den ganzen Rechner platt machen. Freeware Programme wie regcleaner bieten sich dafür an (auch um die registry sauber zu halten, die wird mit der Zeit mit überflüssigem vollgespamt, was alles mögliche verlangsamt).

Und da dies nun endgültig zu einem Problem der Technik geworden ist........auch wenn es gelöst ist.

<<<---------- schieb