PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die grössten fehlkäufe!?

Blackadder
23.06.2003, 00:23
habt ihr schon mal den kauf eines spieles so richtig bereut.
gab es ein spiel, das so unglaublich kacke war, dass ihr es an die lieben verwandten verschenkt habt?

hier einige meiner fehlkäufe:

Hybrid Heaven (N64)
ich wollte doch nur ein anständiges RPG auf'm N64, aber das gibts nicht. langweiliges leveldesign, langweilige kämpfe.

fazit:
ich werde beim nächsten kauf eines konami-games sehr vorsichtig sein (okay, eigentlich war es von KOEI).
Mario Party (N64)
*gähn*
Sword of Hope (GB)
¿habla usted el español?
dummerweise eine spanische version, aber rücktausch gabs nicht! >:(
Die Schlümpfe reisen um die Welt (SNES)
-no comment- -_-'

momentan spiele ich grandia, aber ich will nicht zu voreilig sein und es als fehlkauf bewerten.

akira62
23.06.2003, 00:40
Hmm eigentlich bin ich bei Spielen Hart in Nehmen und auch sonst Informiere ich mich gut aber,

Das Online Beta Packet für die PS2 war mein größter Fehlkauf, warum ganz einfach ich habe für Online Spiele kein Zeit und die einzigen Games die mich reitzen würden (Resi Online und FF XI) kommen auch für den PC raus (Resi ist wahrscheinlich :D) deshalb.

Drakkon
23.06.2003, 00:45
Nix gegen Hybrid Heaven das Spiel ist cool.

Mario Party 2 (N64):
Wird nach na Zeit entlangweilig. Wie wahrscheinlich jedes Mario Party.

Battletoads (SNES):
Zu schwer und langweilig.

Turok 2 (N64):
Die Levels waren mir zu groß.

Beautiful Ran
23.06.2003, 00:46
Mein größter Fehlkauf war Tekken Tag Tournament. Ich hatte, am dem Tag wo ich es bekommen hatte, schon alle Kämpfer+Filme und den Rest hatte ich auch innerhalb von kurzer Zeit. Und so berauschend war es von den Kämpfen her auch nicht.
Auch nicht grade berauschend fand ich die Games Oni und 7 Blades. Die Screen sahen zwar ziemlich verlockend aus aber als ich die Games gespielt hatte hab ich sie nach sehr kurzer Zeit in die Ecke gelegt, wo sie heute noch unangetastet liegen :rolleyes:

R-Craven
23.06.2003, 00:51
Mein größter Fehlkauf war wohl "Enter the Matrix". Hab mich von nem Arbeitskollegen so lange zuschwallen und mir vorschwärmen lassen, bis ich es auch gekauft hab. Und ich find das Spiel soooo langweilig. Naja, wenigstens hab ich beim Hertie nen Tag erwischt, wo das Teil billiger angeboten wurde (48 Euro) ...

Ein weiterer Fehlkauf (was aber diesmal nicht am Spiel liegt) ist für mich "Space Channel 5" gewesen. Hab echt viel Gutes über das Spiel gehört, aber mein Rhythmusgefühl ist wohl doch nicht so gut wie ich dachte (für Frequency reicht es noch *lach*). Hab schon nach 10 Minuten entnervt aufgegeben und das Spiel auf den "eBay-Haufen" geworfen ;).

Ein "Fehl-Geschenk" hab ich auch noch bekommen. Ein Kumpel wollte mir zum Geburtstag unbedingt ein PS2-Spiel schenken. Ich sag ihm, er soll doch bitte "Virtua Tennis 2" kaufen. Womit kommt er an? "Street Fighter EX 3" ... weil ich ja sonst auch gerne Prügelspiele mag, meinte er. Naja, inzwischen hat auch er eingesehen, dass gerade dieses Beat 'em Up saumäßig schlecht ist ;).

Moddry
23.06.2003, 00:57
Mein größter Fehlkauf war vermutlich Anno 1503, wurde so in den Himmel gehoben das es ach so toll wäre aber mir gefällt es überhaupt nicht, Geschmackssache ja aber der Vorgänger hat mir sehr gut gefallen im Gegensatz zu diesem, das waren meiner Meinung nach 50 € aus dem Fenster geworfen.
Ansonsten bereue ich kaum ein Kauf denn man kramt jedes Spiel irgendwann mal wieder raus, wenn mans länger nicht gespielt hat und freut sich wieder drauf.Und ausserdem kann man jedem Spiel etwas zu gute halten selbst wenn es absolut lächerlich ist, hat man wenigstens etwa zu lachen:)

Aie
23.06.2003, 01:00
Mein größter fehlkauf war dungeon siege ich dachte jetzt son geiles spiel im stil von diablo und dann noch gute grafik...pustekuchen grafik war zwar top aber gameplay flop.....^^

aHi
23.06.2003, 01:10
Fehlkäufe ? Oh Gott da gibts einige.
Zuerst ma N64:
Spacestation Silicon Valley - Anfangs noch lustig, doch später fand ichs zu schwer, also ab inne Ecke.
Pokemon Snap & - Stadium - Jaja damals fand ich die VIecher noch toll, Stadium bestimmt 2 Tage gespielt, dann niemehr angerührt, genau wie Snap.
Donkey Kong 64 - DK Country is besser :rolleyes:

Dann: Dreamcast - kompletter Fehlkauf, ich weiß garnicht mehr was mich dazu verleitet hat.

Schließlich noch PC:
Star Wars Jedi Knight (teil 1) und X-WIng vs. TIE Fighter.
Letzteres keinmal angerührt, ka warum:rolleyes:
Battle Realms - ca 1 std gespielt
Heavy Metal Fakk 2 - ebenso
Sudden Strike - viiiiiel zu schwer-_-
Rainbow Six Rouge Spear - langweilig

Das wars erstmal:D
wenn mir nochwas einfällt, editier ichs rein

PS: und ja, ich hab zuviel Geld:D

aitdFan
23.06.2003, 01:19
Original geschrieben von ninty

Die Schlümpfe reisen um die Welt (SNES)
-no comment- -_-'

Oh mann... Da sagst du was... :\
Auch bereut hab ich den Kauf von V-Rally 1 (GB).
Am Anfang machts noch ETWAS Spaß. Das wars dann aber
auch. Schnell durchgespielt und die Grafik möchte ich
garnicht erst nennen. Nya Ur-GB halt... :rolleyes:

Apo
23.06.2003, 01:55
Mein größter Fehlkauf war "King of the Monsters" fürs SNES.
Ich wollte ja partout nicht auf die Tests in der Videogames, Maniac oder Mega Fun hören.
Auch als die Verkäuferin bei Karstadt (mein Gameshop hat es "komischerweise" nicht geführt :rolleyes:) es mir anfangs nicht verkaufen wollte, da sie der Meinung war, daß ich 16 Jahre alt sein muss, hab ich das nicht als Zeichen verstanden, die Hände von dem Spiel zu lassen. :\

Ansonsten fällt mir kein Spiel ein, über dessen Kauf ich mich so dermaßen geärgert hab.

mfg

Apo

aHi
23.06.2003, 01:58
Das interressiert mich aber jetzt doch :D
Wasn das fürn Spiel ?

Krool
23.06.2003, 02:02
Meine fehlkäufe waren:

GBA:

Warioland 4, ich bekam irgendwie kopfschmerzen immer beim spielen obwohl es nicht sooo grotten schelcht war aber ich kanns nicht mehr spielen... sonst bekomme ich echt ein hirntumor. o_O

SNES:

nichts... :D :rolleyes: :eek: 8)

GAMECUBE:

Extreme G III, super schnell durchgespielt und viel zu teuer der kaufpreis wenns nur 20-30 € weren, okay. >:( :rolleyes:

PC:

öhm... Sonic CD! -_-' http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif

Jon Snow
23.06.2003, 02:14
Mein größter Fehlkauf war..ähm..hüstel...Tour de France für PS2. Die Tour de France ist eigentlich gar nicht mal so schlecht und dachte mir dass die alle Elemente ins Spiel bringen. Denkste.-_-

sMaex
23.06.2003, 02:49
SNES:
Nää da hatte ich ausser Krustys Funhouse nix mieses und dieses SPiel hab ich ma zu Weihnachten gekriegt.

N64:
Shadow of the Empire- Ich war gerade wegen den Director Cuts der SW Reihe auffm Trip!^^
Holy Magic Century- No comment

PSX:
Jade Coccon- Ich hab mir soviel versprochen...ausserdem hab ich zu dem Weihnachten meinen Rechner gekriegt...:rolleyes:
C&C II- Hatte zuviel kohle... >_<

GBC:
Perfect Dark- Das N64 Spiel war soooo geil...dies nicht!

GC:
Starfox Adventures- Ich musste endlich einsehen:Ich kann nix mit Rare Jump 'n Runs bzw. Action Adventures anfangen!Nur Egoshooter!
Mario Party IV- Ich schätze die alten Teile sehr, aber die Karten waren einfach mies

PC:
Hitman I- War überhauptnicht mein Ding
Monkey Island IV- Nichts falsch verstehen: Ich liebe die Vorgänger, aber die Steuerung hat alles vermiest!

Das wars!^^

Fduhm
23.06.2003, 03:03
für ps2 hatte ich bisher keine enttäuschungen, aber beim Pc: Commandos2 diese absolut furchtbare Übersicht macht es schwer irgentwie geziehlt über seine züge nachzudenken, daher find ich auch den 1. teil viel besser.

Soul Griever
23.06.2003, 03:09
Mein größter Fehlkauf war The Terminator für das SNES. Das war auch das erste und letzte mal das ich mir ein Spiel gekauft habe bloß weil ich den Film gut fand.

Zaphod
23.06.2003, 03:16
Ich informiere mich normalerweise 10 Monate vorher über jedes Spiel und hab deshalb kaum Fehläume getätigt (ab und zu leichte enttäscungen...) ausser einmal. Ich hab mir so n dummes beklopptes South-PArk spiel gekauft, weil ich dachte man könnte es zu 4t an einem Bildschirm spielen... Ausserdem war ich damals in South-Park und Partygame Laune.. Aber das SPiel.. War soooo schlecht.. .:D
ICh hab also die Folie zusammengesucht, zusammengeklebt und zum Karstadt zurückgegangen... Gott hatte ich schiss das sie sehen das ich alles nur mit Thesa zusammengeflickt hab'... Aber 70 DM für so n schrott auszugeben war mir dann doch zuviel.. Hat am Ende dann auch alles zut geklappt! ;)

Dante's Mom
23.06.2003, 03:19
Mein eigentlich einziger Fehlkauf (zumindest der einzige, der mir spontan einfällt) war South Park für die PSX! Als Fan der Serie mußte ich das Game ja unbedingt haben, egal wie schlecht es in den Magazinen bewertet wurde. So was schrottiges - hampeliges Gameplay, nervige Samples und irgendwie überhaupt nicht kultig! :\

edit: @Zaphod: *lol* Auf die Idee wäre ich auch besser mal gekommen!!

Gourry Gabriev
23.06.2003, 03:20
Pokemon-Rote edition

Am Anfang hat es ja Spass gemacht,aber ca 2 Wochen war mir dieses game zu Blöd,ich war auch schon kurz davor es wieder zu verkaufen.

SaGa Frontier

Mein erstes SaGa hätte mir die Serie mit diesen teil fast kaputt gemacht,Grafisch wie Spielerisch eine Katastrophe,aber es soll ja Leute geben die dieses Spiel mögen(Inuyasha ;)).

Beatmania

no comment

Killer Instinct

Was mich da damals geritten hat,ich versteh's bis heute nicht

Tekken 3

Geblendet von hype hab ich mir dieses spiel auch noch als geschnittene Us fassung gekauft *doh*

Gran Turismo

ähnlich Tekken 3,Grafisch toll,aber sonst recht uninterresant für mich

Star Ocean-the second Story

Es ist einfach zu steril,und ich hab's seit 2 Jahren nicht mehr angefasst,trotzdem is die Musik immer noch sehr Rockig

Dragonball Final bout

:rolleyes:

Breath of Fire III

Auch so ein RPG das mir fast die gesamte Serie kaputt gemacht hätte

Threads of Fate(Dew Prism)

Schöner fehlkauf kann ich echt nur sagen

Don Vito
23.06.2003, 03:30
1. Metal Gear Solid 2- Substance, was bringen die zusätslichen missionen eigentlich? mir gefällt das spiel nicht so

2. RCT2, wo ist der unterschied zu teil 1, ich liebe RCT aber das war treist

3. The Getaway, muß wohl nit viel sagen.....

4. leider auch DMC2, das spiel ist alles andere ALS STYLISH, eher stumpfsinig

CT
23.06.2003, 03:47
International Superstar Soccer 2 (GC) - Langweilig, uninnovativ, technisch schwach, einfach kein würdiger Nachfolger von ISS64
Super Punch Out (SNES) - Mal in einem Nintendo-Heftchen darüber gelesen; klang toll, musste sofort für 149,- DM gekauft werden und war der wohl allergrößte Schrott, den ich je gespielt habe
Soccer Shootout (SNES) - Obwohl ich bereits ISS Deluxe hatte, musste ich mir auch dieses Spiel kaufen; dank mieser Steuerung und schlechter Grafik war ich's eine Woche später wieder los
Metroid Prime (GC) - Obwohl's objektiv ein gutes Spiel ist, konnte es mich bis jetzt überhaupt nicht begeistern, ich hätte es mir wohl besser nicht gekauft
Resident Evil 2 (PSX) - Okay, angeblich extrem gut, aber mir haben Steuerung und Atmosphäre nie zugesagt; aber Fehleinkäufe gehören bei der Anschaffung einer Konsole einfach dazu
Tom & Jerry 2 (GB) - Zu einer Zeit, in der ich noch nicht auf Qualität, sondern eher auf große Namen achtete, wurde dieses Spiel angeschafft, dank angeblichem 2-Spieler-Modus sogar gleich zweimal -_-
Super Smash Bros. Melee (GC) - Als eines der besten Cube-Spiele angepriesen, hat mich SSBM bislang doch sehr enttäuscht; zu chaotisch und steuerungstechnisch extrem hakelig macht es mir einfach keinen Spaß
Racing Simulation 2 (N64) - Ohne Lizenz und mit mäßiger Spieltiefe macht diese "Formel-1-Simulation" einfach keinen Spaß
Formel 1 '98 (PSX) - Als F1-Fan musste ich dieses Spiel natürlich einfach haben, doch leider ist es in jeder Hinsicht subjektiv gesehen derartig schlecht, dass es ungenießbar ist
Turok 2 (N64) - Mein Gott, bin ich damals auf die durchgehend überragenden Bewertungen in "Fachzeitschriften" hereingefallen; IMHO der schlechteste Ego-Shooter, den ich je gespielt habe; langweilig, uninspiriert, nervig

Floydpower
23.06.2003, 04:04
hatte bisher 2 fehläufe
warios woods für snes
und
Pilotwings 64 für n64
naja lustigerweise mochte ich beide spiele später
warios woods hat meine mutter scheiße oft gespielt udnw ar gnadenlos besser als ich. naja irgendwann wurde ich von dem hype auch befallen.
bei pilotwings hatte ich mal langweile udn habs gezockt nur war ich auf einmal garnet mehr so schelcht :D naja hatte nun spass habs gezockt und jetzt hab ich alle birdmanmissionen :D (alle aufgaben + zusatzaufgaben mindestens silber)

Rübe
23.06.2003, 04:11
¿habla usted el español?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif War aber ein Geschenk...

Tunguska (PSX)
Das schlechteste Spiel, das existiert. Meine Mutter hat es mir geschenkt, weil sie glaubte, es sei ein RPG...

Grandstream Saga (PSX)
Wer glaubt, HMC sei das schlechteste RPG, der wird nach diesem Murks geläutert sein.

7 Blades (PS2)
Ehm, die Kampagne mit dem Schwertschwinger lässt sich dank der tollen Kameraführung kaum spielen.

Naja, das waren die grössten... dazu kommen noch ein paar GB-Spiele, aber das versteht sich ja eigentlich von selbst.
:rolleyes:

Apo
23.06.2003, 04:28
Original geschrieben von aHi
Das interressiert mich aber jetzt doch :D
Wasn das fürn Spiel ?

Du möchtest wissen, was King of the Monsters für ein Spiel ist?
Ein Beat'em Up von SNK, erhältlich fürs Neo Geo und Arcarde.
Takara ist für die SNES Umsetzung verantwortlich.

In dem Spiel wählst du eines, von ich glaub nur 4 Monstern, und kämpfst dann in einem eingezäunten Stadtbereich gegen andere Monster.
Dabei fahren dann hin und wieder Panzer und so durch die Straßen, die du aufheben und auf den Gegner werfen kannst.
Und während du so durch die Stadt trampelst, gehen natürlich jede Menge Häuser zu Bruch.
Ich, der zu der Zeit in der 5. oder 6. Klasse, war total begeistert von der Idee als Monster 'ne Stadt zu zertrampeln, mit Panzern und so um mich zu werfen und andere Monster zu vermöbeln.

Naja, diese Begeisterung hat nicht lange angehalten und schon bald machte sich Ernüchterung breit.

Hier noch 2 Bildchen:
http://www.vgmuseum.com/images/ng/KOTMSc.gifhttp://www.vgmuseum.com/images/ng/KOTMPl.gif

Ansonsten war ich noch von Resident Evil 3: Nemesis mehr als enttäuscht, auch wenn ich es nicht als Fehlkauf bezeichnen würde.
Ich habs seit dem Erstverkaufstag (in D) und immer noch nicht durchgespielt.

mfg

Apo

NayNay
23.06.2003, 06:43
Hab' die Ganze Zeit überlegt, aber mir ist wirklich nur ein Spiel eingefallen und das war Mystic Quest für's SNES http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich kann mir nicht helfen, aber das Spiel hat mich damals dermaßen böse enttäuscht, dass es echt gesessen hat.
Das war noch die Zeit, wo irgendwie nur jedes Jahr zu Weihnachten ein RPG rauskam und nachdem ich mich ewig auf eben diese Zeit gefreut hatte, war die Enttäuschung darüber einfach hammerst.
Hätte dankend darauf verzichtet -_-

Wishmaster
23.06.2003, 12:16
Mystic Quest ist (war) cool.

Eines der ersten grossen RPGs die überhaubt bei uns erschienen sind. Wäre es nicht einigermasen erfolgreich gewesen, wer weiss ob dann überhaut Secret of Mana bei uns erschienen wäre.

Zu Fehlkäufe:

Luigis Mangion für den GC. Zu kurz und langweilig.

Blaze & Blade für die PSX. Was habe ich mir nur dabei gedacht....

dideldumm83
23.06.2003, 14:46
Das einzige bei mir war Blaze & Blade,konnts aber zum Glück zurückgeben!!!:D

@ Habla usted espanol? (Kann das umgedrehte ? und das enje nicht tippen!)

Si,yo hablo!:D

Fural
23.06.2003, 14:58
also mit mystic quest hatt ich spass ohne ende, vor allem weil ich damals noch gar keine anderen konsolen rpgs kannte :D

hrm fehlkäufe hab ich soweit mir jetz einfällt nur fürn pc getätigt:

-Master of Orion III
nie wieder werd ich ein spiel (für 65€) einfach nur kaufen, weil der vorgänger legendär ist

-Black & White
nie wieder werd ich ein spiel (für 50€) einfach nur kaufen, weil es inner pc-games ne gute wertung kriegt

-C&C 3: Tiberian Sun
aber die dialoge waren (unfreiwillig) mit das komischste was ich je innem spiel gesehn hab :rolleyes:

für konsolen hab ich mir garnich soo viele titel gekauft und irgendwie auch glück gehabt :D

Medivh
23.06.2003, 18:49
Ich hab mir mal Koudelka gekauft...
SNK + RPG : muss doch gut sein !? . . . *würg*, das war schlimm, langweilig und laaaangsam, habs zum Glück neulich verkauft. . .
C&C: Tiberian Sun war auch ne totale Verar#$*Xng, gefakte Bilder und Verbannung aus dem Channel, wenn man "Schinken" sagt :D

one-cool
23.06.2003, 18:54
hmm Fehlkäufe...
dahatte ich nur Plok auf dem Snes...
das fand ich richtig schlecht...
und C&C Tiberian Sun...

Ark
23.06.2003, 19:17
hmmm da gab es doch einige da ich einer bin der sich sämtlcihe rpg's/adventures kauft ohne nachzudenken... daraus entstanden folgende fehlkäufe:

Ephermal Phantasia

aus rpg not auf der ps2 gekauft... gott ich hatte da gefühl ne beta zu spielen... zuerst werden die charas kaum vorgestellt die musik is total lieblos, verhunzter zeitzyklus.. einfach nur schlimm.. aber das geilste war ja als man von mir verlangte eine art Beatmania-stück zu spielen.. ohe erklärung ohne einführung... oh gott..

Breath of Fire IV

kein kompletter flop aber doch etwas dürftig und wirr.

Azures Dreams

auf einer Comicbörse um ca. 30€ gekauft.. wie man da über den ersten Dungeon hinauskommen soll weis ich bís heute nicht...

-----------------------

dann gabs noch diverse andere Fehlkäufe wie

Enter The Matrix (pc)
geiler film, absolut schlechters spiel
Spankys Quest (snes)
eigentlich geiles game aber leide unschafbar (wie soll ich 6 endgegner hintereinander besiegen mit nur 3 leben... rah!)
C&C Generals (pc)
hohe erwartungen die ersten stunden lustig aber nach den kampagnen absolut keine wiederspiel-motivation

achja und einmal (ich muss in trance gewesen sein) hab ich mir ein sailermoon game-package auf ebay gekauft.. oh mein gott diese spiele sind der grund warum sich das ozonloch auflöst und sämtliche Gletscher schmelzen...!

ByTor
23.06.2003, 20:20
Gut,es gibt zwar einiges an Spielen an denen ich kurzfristig ziemlich Spaß hatte aber insgesamt recht enttäsucht war wie Soul Reaver 2 oder Sonic Adventure,ein richtiger Fehlkauf war jedenfalls WWF Attitude,früher war ich ein sehr großer Fan von Wrestlingspiele aber dieses Spiel habe ich extrem gehasst obwohl ich den Vorgänger mag.Fast am Prädikat Fehlkauf wäre Parappa The Rapper vorbeigekommen,aber nur fast,am Anfang fand ichs gut.;)

Cloud1988
23.06.2003, 21:44
Evil Twin und State of Emergancy. Mehr gibt es net zu sagen

sMaex
23.06.2003, 21:49
Original geschrieben von Ark
achja und einmal (ich muss in trance gewesen sein) hab ich mir ein sailermoon game-package auf ebay gekauft.. oh mein gott diese spiele sind der grund warum sich das ozonloch auflöst und sämtliche Gletscher schmelzen...!

:hehe:

Original geschrieben von ErtoManiac
ein richtiger Fehlkauf war jedenfalls WWF Attitude,früher war ich ein sehr großer Fan von Wrestlingspiele aber dieses Spiel habe ich extrem gehasst obwohl ich den Vorgänger mag

Echt?Gerade dieses eine Westlingspiel fande ich mal reativ gelungen.

Tidus1987
23.06.2003, 23:00
oh man, da gibts viele bei mir ^^ also fangen wir mal beim N64 an

N64:
1. Mario Party :o :o langweilig
2. Donkey Kong world total dumm -_-

PS 1 :
1. keine, da war ich noch sehr kritisch

PS 2 :
1. Kessen, oh man das spiel ist soo *******
das gibts ja schon gar nicht mehr, Grafisch noch auf PSone niveau ... aua
2. Tekken Tag Tournament , oh je so lahm und total unspektakulär
3. The Bouncer ( jetzt könnte ich mich unbeliebt machen :D ), zwar ein Square Spiel aber total fürn eimer

Xbox :
1.Ich hab das mistding doch tatsächlich gekauft §doof http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
2. Godzilla.... oh man mein bruder ist süchtig danach und ich hasse es >:(
3. Amped *gähn* das ist doch nicht lustig sondern nur frustig ....

@akira : hehe daher verkaufst du es ja auch an mich, denn SOCOM rult ^^ FFXI und Resi Evil online sind *g* und ich hol sie mir drauf ^^ ( sofern es klappt :D )

Blackadder
23.06.2003, 23:07
wie schön, dass dieser thread ankommt. anscheinend haben wir alle fehler in der vergangenheit gemacht, aber hier können wir uns gegenseitig davor warnen. :)

und noch ein wahres "highlight" meiner spielesammlung:

Donkey Kong 64
die grösste entäuschung die ich jeh bei einem spiel hatte. ich liebte die country reihe, aber dieser banjo-kazooie klon (fast keine unterschiede -.-) ist es echt nicht wert.

war ein geschenk zu weihnachten.

Ojiro
24.06.2003, 00:12
bin eigentlích mit meinen ganzen spielen ziemlich zufrieden, es gibt zwar welche die ich nich so gut fand, wie ich sie mir vorgestellt hatte, aber ich würde sie auch nicht als Fehlkauf bezeichnen.

Hatte imho nur einen Fehlkauf und das war
Turok 2 für gbc, einfach grottig und total langweilig (hab es später wieder verkauft)

Ultima Weapon
24.06.2003, 16:32
Fehlkäufe? hm...

Pilot Wings (SNES) - fand ich einfach nur schlecht und ziemlich langweilig!
Turok 2 (N 64) - Der Mehrspielermodus ist zwar auf Dauer ganz nett, doch der 1-P-Modus ist einfach *gähn* ^^"
Paper Mario (N 64) - Irgendwie zu simpel aufgebaut und einfach nur fade <.<

mehr fällt mir im Moment nicht ein :rolleyes:
tschö >.>

M-P
24.06.2003, 16:40
Oni - -_- das cover sah ansprechend aus, das game ist allerdings derbe lame, die kämpfe unspektakulär, zu easy, und einfach nur langatmig, die grafik ist schlecht, und detaillos.

ja, das war's auch schon, ich hab sonst keine games, die mir ganz und gar ned gefallen, alle andern machen ja wenigstens teilweise spaß

Fallout
24.06.2003, 19:04
Hm.... ich hatte viele fehl käufe, an alle werde ich mich woll nicht erinnern aber so die bekanntesten sprudeln sicher hoch.

Enter The Matrix (xbox v. keine ahnung wie die anderen sind)- Nette story aber Grafik und steuerung sowie die länge des spiels sind einfach scheisse.

FF9 - Egall was alle sagen es ist scheisse ... ich würde es zwar nichtmehr hergeben aber auch nie mehr spielen.

Baldurs Gate - Halt die AD&D regeln ich wuste was mich da erwartet wolte es aber nicht wahr haben... halt ein echter grief ins klo mit selbst verarschung.

Return to Castel Wolfenstein - Heis erwartet ... Multi zwar genial aber sonst und dafür 130DM für die scheiss US ausgeben ich könnte weinen.

.:Flarestar:.
24.06.2003, 20:48
Meine größten Fehlkäufe...
hmm, da wäre

Unreal 2:
Gute Grafik, viel Action ABER Schnell durchgespielt, Story ist nicht berauschend und die Sprachausgabe... naja.

Roller Coaster Tycoon 2
Brauch ich nicht viel dazu zu sagen... nostalgische Grafik, hoher Preis.

Final Fantasy 7
Schlechtestes Spiel überhaupt §ironie

imrahil
25.06.2003, 13:18
SNES:
- Zelda A Link to the Past: ich habe das alte Zelda auf dem NES geliebt und habe mir neulich die Fortsetzung fürs SNES geholt ... bäh! :rolleyes: ok faireweise muß ich sagen das ich die NES version gespielt habe als sie aktuell war und nicht viele Jahre später :D

PS:
- verschiedene Sachen, hauptsächlich Partyspiele wie Worms ... und das wobei ich eigentlich immer alleine vor der Kiste sitze :rolleyes:

PS2:
- Tekken Tag Tournament: hab mir gedacht als Spiel für zwischendurch zu abreagieren und so ... naja verschwendetes Geld mit nem PC-Shooter kann man sich besser abreagieren :D

PC:
- Baldurs Gate, Planscape Tornemnt (oder wie auch immer): ich kann mit diesen AD&D RPGs einfach nix anfangen, IMHO einfach langweilig
- Rise of Nations: ok nicht wirklich schlecht das Spiel aber selten zuvor habe ich mich beim spielen eines Spieles so an ein anderes erinnert gefühlt (Empire Earth)

dideldumm83
25.06.2003, 14:35
Was A Link ti the Past als Fehlkauf?!:eek: Wieso denn das?Was hatn dir daran nicht gefallen?!Is doch genial und imo noch das beste vom Umfang!!!

AvaVII
25.06.2003, 14:40
Hm... Fehlkäufe... aus der letzten Zeit:

NBA Courtside 2002 für NGC für 9,99€! Wie mans nimmt...

Baldur's Gate II auf englisch... wurde leider nicht warum mit dem Spiel... so genial es ist. Die Kämpfe machen mich nicht an und nach 10 maligem Anfangen kann ich es nicht mehr sehen, sodass ich es nochmal ernsthaft anfangen kann leider leider leider... oder will jemand für mich den ersten Dungeon mit einer coolen Heldin durchspielen :D?

Starcraft und Brood War... nicht falsch verstehen, ich liebe die Games... hab sie aber leider auf deutsch gekauft und hätte soo gerne die englischen :) so spiel ich es nur deswegen kaum.

C&C3 als US Version... wenigstens ungeschnitten und mit guter Synchro.. aber im Multiplayer eine Katastrophe.. die seinerzeit geruckelt hat.. zu schade!

imrahil
25.06.2003, 20:44
Original geschrieben von Lock2002
Was A Link ti the Past als Fehlkauf?!:eek: Wieso denn das?Was hatn dir daran nicht gefallen?!Is doch genial und imo noch das beste vom Umfang!!!

Ich bin inzwischen wohl zu verwöhnt, wenn ich es seinerzeit gespielt hätte sähe die Sache wahrscheinlich auch anders aus.
Oh und was mir daran nicht gefallen hat? Der Anfang! Der hat es nicht geschafft mich in irgendeiner Art und Weise zu motivieren das Spiel weiter zu spielen.

ach hab nocheins:
Might and Magic 9: einfach grottig

The One Winged Angel
25.06.2003, 21:35
Mein schlimmster Fehlkauf war
SaGa Frontier 2.
Ich kam mit dem Gameplay und dieser chronologischen
missionsartigen Geschichte.

Adam
25.06.2003, 22:42
Jade Cocoon 2.. Ich dachte meine englisch kenntnisse reichen aus.. taten sie auch.. fürs intro.. -.- naja scheiss spiel.. zu kompliziert. kein fun.. und... ich dachte es ginge mehr um RPG:: Dabei isses n pokemon klon.. würg.

Seph
29.06.2003, 12:31
Meine grössten Fehlkäufe waren:

PS: ...Dragon Ball. Weiß nicht mehr wies genau hieß oder weshalb ichs
mir gekauft hab.-_-'

GB: Dragon Quest Monsters

Apo
29.06.2003, 18:47
Mir fällt da noch Tribes 2 für den PC ein.
Als ich es mir gekauft hab, war mein PC zu schwach dafür und mit meinem Modem hat ich keinen vernünftigen Ping und mittlerweile spielt das so gut wie niemand mehr.
... ärgerlich! :(

mfg

Apo

Saturos
29.06.2003, 19:33
-Virtual Chess 64

*gähn* Wenns nich so spott billig gewesen wäre...aber das wars trotzdem nicht Wert.

-Turok Evolution (GC)

Das wohl schlechteste Turok ever!

-Toy Story (GB)

Wenn ich heute noch das Modul seh wird mir übel!
Steuerung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif Leveldesign http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif Sound http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Tonberi
29.06.2003, 19:38
hm... also ich bereue eigentlich gar nix bis auf NfS:hot pursuit2 (gc)

auf der ps2 is es dermassen geil aber auf dem gc so langweilig und scheiss grafik.
hätt ich´s mir doch nur für die ps2 gekauft >:(

PrinceBeta
29.06.2003, 19:57
Eindeutig Splinter Cell...dieses Spiel war so scheiße!
nach 3 tagen durch und dann....? toll...nicht mal goodies zum freispielen!
das war rausgeschmissenes Geld

Grag
29.06.2003, 21:30
Als fürn PC hab ich mir schon so viel Schund gekauft.. könnte nicht mal alles aufzählen, besonders da ich mir ab und zu mal so Coollektionen gekauft hab.. wo nur 1-2 gute Spiele dabei waren.

Für PSX wars eindeutig Tomb Raider III, das Spielt suckt mein Hinterteil ^^'

RaphiDX
29.06.2003, 21:35
Original geschrieben von Lock2002

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

ich finde sogar, dass es das beste spiel der reihe is!

@topic:

bereut hab ich den kauf von stuntman, weil es einfach nur schwer is! ok, dass währe nich so schlimm, wenn die ladezeiten nich so elendig lang währen und man stunden warten muss um einen neuen versuch zu starten!

aHi
29.06.2003, 23:01
Original geschrieben von AvalancheVII
Starcraft und Brood War... nicht falsch verstehen, ich liebe die Games... hab sie aber leider auf deutsch gekauft und hätte soo gerne die englischen :) so spiel ich es nur deswegen kaum.

Guck ma hier (http://www.starcraft9.de/) unter downloads, da gibts englische Unitsounds und Schrift/Hotkeys;)

AvaVII
29.06.2003, 23:44
Original geschrieben von aHi
Guck ma hier (http://www.starcraft9.de/) unter downloads, da gibts englische Unitsounds und Schrift/Hotkeys;) Wow, geilo! das ist ja mal ein netter Link...

werden aber denn auch Brood War Einheiten mitgepatched?... und wie sieht es mit den Story Briefings aus... das wurde wohl nicht mitbeachtet...

aber trotzdem danke.. :)

Lantis
30.06.2003, 00:19
meien grössten fehlkäufe sind BoF4 und StarOcean2!
die spiele sind an für sich gut,
aber ich hätte die für viel billiger bekommen können...
das hatt mich was verärgert,nur weil ich die games sofort haben wollte.hätt ich ne woche gewartet ,hätt ich sie für weniger als den halben preis bekommen!

aHi
30.06.2003, 03:44
Original geschrieben von AvalancheVII
werden aber denn auch Brood War Einheiten mitgepatched?... und wie sieht es mit den Story Briefings aus... das wurde wohl nicht mitbeachtet...

Öhm die Beschreibungen für die Unitz/Gebäude sind eng, die Briefings im Spiel sind ... öhm... (lang nimmehr gespielt) ich glaub deutsch, nur die Missionswiederholung in diesem Fenster ist auch eng. Genauso wie Unitstimmen, nur die gescripteten Stimmen in den Missionen sind noch deutsch.
Ich glaub das wars soweit, musst halt ma gucken, hab lang nimmehr gespielt.

aber trotzdem danke.. :)

Np :)

EDIT:
Achja zu Broodwar kann ich dir nix sagen. Da hab ich die englische Version :)

Cifer-Almasy
01.08.2003, 05:50
Erstmal sry , das ich den Thread wieder auskrame ... aber mittlerweile kann ich auf eine erweiterte Liste von Fehlkäufen zurückblicken :(

1. 7Blades : Grafik Mist , Spielbarkeit Mist ... alles Mist *g)
2. Mortell Kommbett Trillogy (<-- da ich nicht weiß ob ich den Namen hier posten darf) : Spielbarkeit nur für Leute geeignet , die sich gern rektal verwöhnen ... die kann man sich nämlich in den Ar..h schieben . Das selbe gilt für den letzten Teil der Serie ... das Spiel ist einfach nur Gewalt , schlechte Animationen und billiges Spielprinzip .
3. Tao Feng : Nicht wirklich schlecht ... aber viel zu kurz und netnervend was die ständigen Zwischenansagen angeht
4. Shinobi : Geiles Spiel ... aber mir ist's ein bissel zu schwer und daher macht's dann auch wieder keinen Spass mehr (da entsteht einfach kein Spielfluss) .
5. Breath of Fire V : Da der D-Ratio ohne weiters hinzutun meinerseits permanent steigt fühle ich mich äußerst gestresst und gehezt (ich liebes es eben in RPGs viel Zeit mit Kinkerlitzchen zu verbringen)
6. Mein 2. Xenosaga : Habe damals Xenosaga für 70 € inklusive Versand aus den USA bestellt ... der Verkäufer meinte danach es dauert ca. 5-6 Wochen bis ich's dann habe ... das war mir zu lang und da hab ich mir noch eins gekauft und dabei gedacht ich verkaufe das direkt aus den USA dann halt wenn es ankommt ... leider fiel der Preis bis zur Lieferung (übrigens ca. 2 1/2 Monate später) um ca. 20 € ... dumm gelaufen .

Original geschrieben von the_real_Kamui
Jade Cocoon 2.. Ich dachte meine englisch kenntnisse reichen aus.. taten sie auch.. fürs intro.. -.- naja scheiss spiel.. zu kompliziert. kein fun.. und... ich dachte es ginge mehr um RPG:: Dabei isses n pokemon klon.. würg.

Ich will dich ja nicht beleidigen oder beunruhigen , aber mein kleiner Bruder hat das Spiel 2 Mal durch ... der ist dieses Jahr 12 geworden . Das Spiel war ein Geschenk zu seinem elften Geburtstag .
Kompliziert ist's eigentlich auch nicht ... immerhin hat er's mit 11 und ich ohne sein Vorwissen aus Jade Cocoon ohne weiteres im ersten Anlauf geschafft .

M.Sepi
01.08.2003, 08:17
Wohl der schlimmste Fehlkauf war eine Playstaion 2 Konsole und dazu die Spiele,was schlimmeres kann mann sich für das schöne Geld nicht zulegen!
Alle Spiele bis auf ziemlich wenige Ausnahmen sind einfach Miserabel wenns ums Preis Leistungs Verhältniss geht!
Grafik/Mist,Sound/Geht,Gameplay/Bitte pack nen PSX spiel rein!
Das war meistens so!Ich mein jetzt aber nicht G3,FF oder MGS2

aurelius
01.08.2003, 08:27
Kingdom Hearts: Abartige Kindergartengrafik gepaart mit lächerlichen Synchronstimmen der FINAL FANTASY-Charaktere und einem langweiligen und unhandlichem Gameplay. Das Spiel zieht echt Squares Namen in den Dreck. Auf keinen Fall kaufen!>:(

ive beaten tetris
01.08.2003, 14:39
Mein größter Fehlkauf wahr wohl Crazy Taxi für die PS2.
Nur das Gleiche, und das immer und immer wieder. Das Spiel indem Realität von Wirklichkeit getrennt wird. Mit Höchstgeschwindigkeit gegen einen Pfeiler, dann steht der danach noch und das Auto bekommt nicht mal einen Kratzer. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Ravana
01.08.2003, 16:02
N Spiel hab ich bisher net fehlgekauft, hab mich vorher immer schön kundig gemacht.
Aber hab mir vor nem Jahr nen externen Brenner gekauft, für 300 EUR http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif Dabei kann der nur 8fach und ich brauch ihn eigentlich gar net *argh* >_< :'( §doof

Master of Games
01.08.2003, 16:50
Fehlkäufe....

Ohja:
N64: Yoshis Story (die niedlichen Knuddelfiecher) Die komplette Pokémonserie (Snap, Stadium 1,2)
GB: Pokémon rot, blau, gelb
PC: War and Piece (verstehe das Konzept nich)

So könnt ich noch lange weitermachen:D

yuki-chan
01.08.2003, 17:08
Ich kann ein buch über meine Fehlkäufe schreiben :rolleyes:
7 Blade hatte mich total entäuscht ,obwohl so eine tolle grafik und eigentlich ganz nette charas , aber das spielgeschehen ist ja echt Müll
Dann noch eternal eyes: Die Grafik hat mich nicht gestört nur das es immer das selbe waren alle Kämpfe waren gleich>:(
Dann Tomb Raider die Chronic ich mochte die Frau noch nie

Abel's Lacan
01.08.2003, 20:57
Also ich hatte bisher noch nie Fehlkäufe. Mir gefällt JEDES Suquare Spiel. Nur war ich mal ne Zeitlang wahnsinnig, und habe aus Sammlerwahn paar Japanisch Square Spiele, wie Another Mind und Chocobo Stallion, gekauft. Ohne irgendwelche Japanisch Kenntnisse .
Na ja ...ganz teuer gekauft,ganz billig verkauft.

Breath of Fire für GBA.

Master of Games
01.08.2003, 23:27
@Abel's Lacan

Oha... Ging mir genauso. von dem Geld, was ich dafür ausgegeben habe, hätte ich mehr ne Menge deutschsprachige Spiele holen können.:D

CronoBreak
02.08.2003, 02:28
Also den meisten dingen stimme ich zu 100% zu...

Besonders Splinter Cell war richtig abartig *gG* das ganze Spiel war schwarz weiß wegen der dummen nachtsichbrille...

Aber wieso erwähnt keiner das SCHLIMMSTE , GRAUSAMSTE und überhaupt das ****************************** Spiel aller Zeiten?
(Oder war ich der einzige der dumm genug war es zu kaufen?)
Viele haben es bereits jetzt schon erraten ( :D ) die Rede ist selbstverständlich von:

HOLY MAGIC CENTURY

Das Spiel ist/war/wirdsein so unglaublich schlecht, das die Entwickler dafür geschlagen werden müssten. ^^

stiggi
02.08.2003, 10:59
Original geschrieben von CronoBreak
Aber wieso erwähnt keiner das SCHLIMMSTE , GRAUSAMSTE und überhaupt das ****************************** Spiel aller Zeiten?

höhö, du kennst wohl rise of the robots nicht, das spiel würde wahrscheinlich jede umfrage bezüglich schlechtestes spiel gewinnen (hatte selber nach 5 min antesten selbstmord gedanken)

Fehlkäufe:
ps2: gta3, aber nur weils gebraucht war und ziemlich scheiße läuft
gamecube: iss 2, im vergleich zu den alten iss oder pss teilen aller höchstens kneipenliga
n64: body harvest, das spiel hätte soooo gut sein können:(
snes:ach gott, abertausende. ich war jung und hatte das geld (nur woher???)
gb: hunt for red octoberhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

akira62
02.08.2003, 15:32
Original geschrieben von Kefka
höhö, du kennst wohl rise of the robots nicht, das spiel würde wahrscheinlich jede umfrage bezüglich schlechtestes spiel gewinnen (hatte selber nach 5 min antesten selbstmord gedanken)

So schlimmmmmm war die PC-Version auch nicht ich fand es sogar ziemlich witzig hat IMHO relativ viel Spaß gemacht, gut ich hatte es mir nicht gekauft, aber ich fand es gut.

Saturos
02.08.2003, 16:17
Das schlimmste N64 SPiel ist IMHO Robotron 64...DAS war jenseits von gut und böse!

Body Harvest hat mich auch sehr enttäuscht...es hatte echt geile ansätze!

Weitere Fehlkäufe meinerseits:

-DOOM fürn GBA...kostete zwar nur 10€ aber aufn PC machts viel mehr Spaß...

Nevis
02.08.2003, 16:24
Also meine schlimmsten Fehlkäufe:
Tomb Raider V:
Ughh, abstosen schenll durhcgespielt und die Grafik war übel. (für PC verhätlnisse), sonst wäre es recht nett gewesen, da hilft auch keine Level Editor.

Messiah:
ICh habe mir mehr von dem am Anfang extrem geilen Spiel erwartet, aber nach ner Zeit vergammelt es nur noch in einer Ecke.

Miht&Magic 7:
Ultra shitty und dazu rein gar keine richtiges Spiel feeling wie beim Vorgänger.

Nur Glück das meine Händchen beim Spielekaufen jetzt besser aufpassen (oder besser gesagt meine Kopf);)

Xaxis
02.08.2003, 18:30
Meine größten Fehlkäufe waren Carmaggedon (fragt mich bitte nicht warum ichs mir gekauft hab!) und Gungrave.

Gungrave ist zwar nicht schlecht, wegen dem Cowboy Bebop flair, aber es ist einfach viel zu kurz( 1 Stunde und 9 Minuten).

Jericho
02.08.2003, 18:54
ECW Hardcore Revolution: Wohl eins der beschissensten Spiele ever, scheiße Grafik, Schwierigkeitsgrad Götter ist serienmäßig, scheiß Präsentation, einfach nur Schrott.... >:(

Leon der Pofi
02.08.2003, 19:17
ich hab normalerweise gute händchen aber 3 große ausnahmen gab es

1) blaze of blade
2) enter the matrix
3)dennis für den snes

hey was habt ihr alle gegen super punsh out? das zock ich und mien kumpen heutzutage noch ab und zu ^^ sind voll die profis in dem game

ok noch schnell ne frage, kennt wer nen guten jump an run editor? will mir ein düsteres abenteuer mit schwert etc alla devil may cry basteln nur in 2d halt :p

Xaxis
02.08.2003, 19:31
Es gibt Jump`n Run Editors. Das wusst ich gar nicht.

Aber ich kann dir den Rpg- Maker empfehlen. Damit hat man es auch schon geschafft Jump`n Runs zu basteln.
(Gute Idee mit Devil may Cry)

Drakkon
02.08.2003, 21:04
Aber wieso erwähnt keiner das SCHLIMMSTE , GRAUSAMSTE und überhaupt das ****************************** Spiel aller Zeiten?(Oder war ich der einzige der dumm genug war es zu kaufen?)
Viele haben es bereits jetzt schon erraten ( ) die Rede ist selbstverständlich von:

HOLY MAGIC CENTURY

So schlimm war es auch nicht, dafür das es 1997 rausgekommen ist. Gab es da nen besseres Rollenspiel mit dem Spielprinzip???

Noch nen "Fehlkauf":
Dead or Alive Xtreme Beachvolleyball
(Ich weiß auch nicht, wie ein Spiel mit 2 Knöpfen so viel Spass machen kann und dann nach ca. 2 Stunden unerträglich ist)

Master of Games
03.08.2003, 13:07
@Xaxis
Das einzig blöde an selbstgebastelten Spielen mit dem RPG-Maker is, dass man die Story etc. schon kennt:(

Warum hacken hier eigentlich so viele auf Enter the Matrix rum.
Soooooo schlimm is es doch auch nich....

OK, ich habs nach 4 Tagen wieder deinstalliert;)

Mephisto
03.08.2003, 13:07
auf der playstation hatte ich so einige fehlkäufe, wie z.b. asterix aber grundsätzlich bereue ich, dass ich mir überhaupt die X-Box gekauft habe, weil es auf der PS2 (derzeit) IMHO viel geilere spiele gibt und weil bei mir fast alle freunde auch die ps2 haben

TequilaOlli
04.08.2003, 02:54
mein größter fehlkauf war silent hill 2, ich hab mich ur dauf gfreut, und dann hat mich das game ur enttäuscht. es is zwar nicht so org schlecht, aber ich hab mir viel meher erwartet. außerdem is das game nicht einmal gruselig.
und noch ein fehlkauf: tomb raider 3, das war irgendwie ur fad

Rübe
04.08.2003, 03:09
Original geschrieben von Master of Games
GB: Pokémon rot, blau, gelb

Ich will dir ja nicht blöd kommen, aber: Wenn du rot&blau gekauft hast, und sie dir nicht gefallen haben, warum hast du dann gelb gekauft, das erst einige Zeit später erschien? Ich glaube, du reitest nur auf der Antipokémon-Welle :rolleyes:. Wobei, es kann ja sein, dass du alle gleichzeitig gekauft hast...

Master of Games
04.08.2003, 14:30
Das is ganz einfach Rübe...
Es war, wie du vermutest so, dass zur Zeit meines Fehlkaufes alle drei Editionen auf dem Markt waren. Ich fing mit Blau an und war (damals) Feuer und Flamme für dieses Spiel und wollte dann sofort Rot kaufen.... Tja, wie es zu Gelb kam... weiß ich gar nich mehr, vielleicht, weil es so wie in der Fernsehserie war (die ich anbetete) und man alle Viecher fangen kann. Dann hatte ich aufeinmal wie viele andere keine Lust mehr :D

MfG Master of Games

Slipknot_Fan
04.08.2003, 20:23
Hmmm. Fehlkäufe. meine Fehlkäufe sind und waren. Tombi für PS1, Hidden & Dangerous für PS1 und Resident Evil Survivor für PS1

Suraki
04.08.2003, 21:28
Harry Potter und der Stein der Weisen(pc)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Rübe
05.08.2003, 03:31
Naja, ich mochte das Game eigentlich... Hab mir sogar die 150-er Mühe gemacht.:rolleyes: Was mich an der ganzen Sache ankotzt, ist die übertriebene Vermarktung, die das Game ja eigentlich nicht schlechter macht. SIe stört mich nur sonst relativ stark.

Shakekilla
05.08.2003, 05:54
@MoG...Wenn du Feuer und Flamme für dieses Spiel warst, dann wars aber kein Fehlkauf, weil du Spaß dran hattest.

Blackadder
05.08.2003, 11:15
boah, reitet jetzt nicht auf dem thema rum, das ist mein thread und hier herrscht ordnung und ähh, disziplin! :o :p

es ist offiziell, der neuste fehlkauf:

grandia

ich h a s s e dieses spiel und es hat auch noch viel gekostet...

akira62
05.08.2003, 14:06
@ninty: Red mit Wolfi darüber er versteht dich :D

*LOL* * I Love this Game*

Cifer-Almasy
05.08.2003, 14:31
Original geschrieben von ninty
boah, reitet jetzt nicht auf dem thema rum, das ist mein thread und hier herrscht ordnung und ähh, disziplin! :o :p

es ist offiziell, der neuste fehlkauf:

grandia

ich h a s s e dieses spiel und es hat auch noch viel gekostet...

Erst einmal muss ich sagen , das ich das Spiel äußerst gern mag ... und dann gleich fragen wieviel du denn dafür bezahlt hast , dass du es für teuer hälst .
Ebenso würde mich mal interessieren wie weit du bist !?
Ich hab es für 15 DM (is halt schon ein Weilchen her) als Sonderangebot gekauft (nicht aus diesem Pyramiden-Dingensda wo's jetzt immer liegt) ... und das kann man wohl kaum als teuer ansehen .

Ich kann übrigens noch ein Spiel hinzufügen ist mir aufgefallen :

Capcom vs. SNK 2 (das hätte mir beinahe einen schlechten Eindruck von 2D-Fightern allgemein hinterlassen)

Zum Glück war da ja noch King of Fighters 99 (25 € US-Version) , das mich von meiner Angst zu befreien wusste ... Kinf of Fighters EX2 hat mir jetzt endgültig den Stoß in die richtige Richtung verpasst .

Slipknot_Fan
05.08.2003, 23:08
Grandia is doch geil, und billig (ich hab 15 € bezahlt). Harry Potter und der Stein der Weisen is schon nah am Abgrund, 2-3 Stunden dann is man durch.

Lux
06.08.2003, 19:45
1. Alle Schlümpfe-Teile waren zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
2. MDK 1,2 (Muahahahahaaa!) war zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
3. Star Wars Rogue (oder so) Leader, viel zu schwer und zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
4. Mario Party 4 argh, voll schlecht^^ haben se nur gemacht, damit es ein Mario Party fürn GameCube gibt^^ ach ja es war zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
5. Sonic Adventure Battle 2 -no comment- http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
6. Drakan die steuerung und der spielspass argh (PC)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
7. Gothic (die gegner sind doch abartig.)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
8. Tsunami 2265 (buahahahaha, sowas hab ich noch nicht erlebt^^!!)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
9. ömm....*imzimmerumguck* naja fast alle alten gameBoy spiele -.-http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
10. pokemon gelb http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif (pihttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif pihttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif pihttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gifuuu)
sorry für die vielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif , musste aber sein^^

DarkHawk
06.08.2003, 20:24
Dieses komische Sonic Game für den Cube
Holy Magic sowieso...-tja ich hasse es.Die Musik ganz besonders
Azure Dreams-ich hab sicher 10 minuten gespielt nur um die glücklicherweise gebrannte CD einem richtigen Brand zu unterziehen.
Metroid Prime-Das Game is saulangweilig

phoenix001
06.08.2003, 20:29
Da mir der Film Shrek ganz gut gefallen hat,hat mir meine Mutter Shrek:Treasure Hunt(Oder so)gekauft.

.................................DIESES SPIEL IST ZUM KOTZEN!!!!!!!!!
Kauft es euch nicht(öhhhhhhhhhhhhhm)naja wie auch immer.
Dieses Spiel ist das schlechteste aller Zeiten.
Ach ja,kennt ihr X-Bladez?Auch so Besch...........eiden.(Auch meine Mutter gekauft)
Typisch Hofer.(Hofer ist Aldi in Österreich)

Knuckles
06.08.2003, 22:49
Original geschrieben von Cifer-Almasy
Capcom vs. SNK 2 (das hätte mir beinahe einen schlechten Eindruck von 2D-Fightern allgemein hinterlassen)

Das würde mich aber wirklich interessieren, wieso?
Als NTSC Version (PS2 oder DC) gehört dieses Game IMO zu den besten 2D Prüglern die es auf einer Konsole zu kaufen gibt. Noch mehr wundert es mich, das du dann gleich im Anschluss KoF nennst (und bei CvS 2 gibt es einiges an KoF Prüglern).
Kann es sein, das dir die Move-Palette nicht gefällt?

Lux
06.08.2003, 23:20
Men in Black Alien Escape hab ich vergessen!!
Das Spiel ist so scheisse schlecht, das sollte verboten werden!
Man kann die Gründe nicht in Worte fassen, guck euch irgendwo mal n Video dazu an, oder geht auf Amazon und guckt euch Bilder an oder was.
Von mir aus könnt ihr es euch auch kaufen, aber ich versichere euch,
dass ihr es nach einer Stunde spielen direkt wieder loswerden wollt!

Lonely Wolf
06.08.2003, 23:42
Bei mir ist das zum einen Star Trek: The Next Generation für SNES. Dachte es ist bestimmt gut, ist aber nur schlecht und hat die schlimmsten grafikfehler, die ich jemals in einem Videospiel gesehen habe (bis heute!). Durchgespielt habe ichs trotzdem, fands am Ende auch ganz niedlich.
Dann käme da noch Pilotwings fürs SNES. Ein absolut realistischer Flugsimulator, hieß es. Stimmt ja auch. Von der Flugphysik mal abgesehen ^_^

Danach wurde ich etwas klüger und hab mich nicht mehr von der Verpackung oder offiziellen Magazinen (wie die Club Nintendo) beeindrucken lassen und hatte auf PSone und PS2 bisher keinen einzigen Fehlkauf :D

Desmond
06.08.2003, 23:48
James Bond: Nightfire konsolen vrs. Eines der grottigsten Games die ich jeh gespielt habe o_o. Zum Glück war KArstadt so nett und tauschte es gegen das geniale morrowind um ^_^

BenjaTheFlad
08.08.2003, 19:42
Größter Fehlkauf:
Yoshis Story für N64.
Wieso? Was habe ich mir nur dabei gedacht?>_<

Master of Games
08.08.2003, 19:53
Ganz meine Meinung>:( >:(

Cifer-Almasy
08.08.2003, 21:53
Original geschrieben von Knuckles
Das würde mich aber wirklich interessieren, wieso?
Als NTSC Version (PS2 oder DC) gehört dieses Game IMO zu den besten 2D Prüglern die es auf einer Konsole zu kaufen gibt. Noch mehr wundert es mich, das du dann gleich im Anschluss KoF nennst (und bei CvS 2 gibt es einiges an KoF Prüglern).
Kann es sein, das dir die Move-Palette nicht gefällt?

Es liegt nicht an den Charakteren .
Ich finde das Spiel nur nicht gerade flüssig was den Spielverlauf angeht . Selbst wenn ich den Schwierigkeitsgrad voll aufdrehe traktiert mich mein Gegner doch stest in der gleichen Weise ... sobald ich näher komme ein Schlag , ducken , ein Tritt ... decken . Ich gewinne zwar im Endeffekt meistens (außer gegen Billigbosse wie Bison oder Geese , die von ausschließlich normalen Attacken auf ausschließlich Spezial-Attacken im Billigbereich umgestiegen sind) , aber ich krieg Krämpfe vom ständigen Einheitsbrei , den die Gegner abziehen .
Es gibt so schöne Moves in dem Spiel , aber kein Gegner setzt diese ein ... und wenn ich's versuche krieg ich schon in der Eingabe-Phase einen kleinen Schlag ab , der mich dazu zwingt genauso langweilig zu Kämpfen wie mein Gegner .

Bei King Of Fighters bringen die meisten Gegner wenigstens etwas mehr Abwechslung ein (abgesehen von den Endegegnern ... die sind wie immer billig und das erst recht wenn man sie selbst zoggen kann *g) und verhalten sich nicht die ganze Zeit gleich .

Ich stehe halt auf etwas spektakuläre Moves (Uppercuts mit 10 Hits , Feuersäulen , wirbelnde Arme , welche für 28 Hits sorgen etc.) und diese sehe ich in Capcom vs. SNK selten bis gar nicht . Entweder , weil die Eingabe etwas schlechter anspricht (wie oft hab ich mich gefragt , warum das was ich grad eingegeben hab nicht gefunzt hat ...) , oder weil der Gegner lieber mit tiefen Tritten und Schlägen jegliche Schwungbewegungen auf dem Steuerkreuz im Keim erstickt .

Ich hab übrigens die Pal von Capcom vs. SNK 2 für PS2 ... allerdings glaub ich nicht , dass das einen Unterschied macht .

Der erste Teil hat mir übrigens irgendwie besser gefallen ... scheint als würde der Teufel , der mir das Spiel vermiest im Detail stecken .

CronoBreak
09.08.2003, 08:37
Also um nochmal auf Holy Magic Century zurück zu kommen.
Sein wir mal ehrlich, es ist / war / wird sein zum KOTZEN ^^

Dieses Dumme Kristall System mit diesen sch... 4 Elementen war soooooooo sch... >:(
Wenn man nicht alles auf 1 Element setzt is man von vornherein schon gear*cht. Lvl konnte man imo garnicht richtig, nur solange monster mit den billigen skills und der beknackten battle music und dem absolut behinderten Kampfsystem killen, bis man wieder einen dieser unglaublich fabelhaften Element dinger verteilen konnte.

Man konnte sich wirklich einen ablvln und es hat imo nix gebracht... alle Leute [DEPPEN(mich eingeschlossen)] die ich kenne, und die dieses Spiel besitzen finden es einfach nur unglaublich schrottig.
So das musste mal gesagt werden ^^.

Hab ich schon Splinter Cell erwähnt? ... naja sprechen wir nicht drüber. Was finden die Leute nur so toll daran....

Hybrid Heaven oder so, war ja auch wirklich gaaaanz schei**e ^^
son Müll hab ich echt noch nie gesehen ( bis auf HMC )

Turok... boah mich schauderts jetzt noch ^^ mit den c tasten laufen ( N64 ) uarghl.

Was habt ihr alle gegen Azure Dreams? ich fands irrrrrgendwie lustig...

Enter The Matrix mochte ich auch :P

Dann noch... PLOK ... LMAO kennt jemand Plok? dieses teil was mit seinen körperteilen werfen kann und flöhe jagen geht?.
Da gabs nur eine geile Stelle auf HARD, da konnte man in einer vergangenheitssequenz ploks opa spielen !!! LOOOL ! ( ! )

So das wars erstmal, aber mir fällt BESTIMMT nochwas ein ^^

Weapon Slayer
10.08.2003, 20:48
Meine größten fehlkäufe sind der N64 Turok 1 u 2, Super mario 64,
game boy advance (hab jetzt ein lichtdraufgeschnallt sieht man wenigstens ein bisschen was...)....hat zwar nichts mit Konsolen zu
tun aber ich schreibs trotzdem mal win XP (216 arbeisspeicher immmer noch langsam....)dan ff9 lösungsbuch, donkey kong 64 (die alten teile
waren genial wieso haben die es in nen marion 64 clon verwandelt)
snes RISE of Robots (wers kennt weis warum)
und noch das unvergleichliche Robotron 64 !!

Pablo
10.08.2003, 22:01
Das war bei mir Back to the Future 3 aufm Mega Drive.
Gabs damals für 20DM im Hertie im Wühltisch.
Spiel hatte ganze 4 Level, katastrophales Gameplay, hakelige Steuerung und ne Grafik, die schon fast gruselig war.

Wrath
11.08.2003, 17:05
Mein grösster Fehleinkauf war für die PS 2 ------>> State or Emergency
>:( >:( >:( Hatte eigentlich gute Kritiken und Wertungen!! Ist aber der letzte Sch*** !! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Replikant72
11.08.2003, 18:26
Hi, Leutz,
neulich erst hab ich mir Breath of Fire IV gekauft (naja, es war halt nicht teuer, und es war ein RPG), Gooooott fand ich das Scheiiiiiisse!Ich weiss ja nicht wies den anderen geht, die das Spiel kennen>:(

Crono
11.08.2003, 18:49
Zwar hab ichs selbst nicht gekauft, sondern verwandte aus USA haben es mir mitgebracht (auf bestellung ;))
Und zwar: Dual Hearts

Das Spiel ist alles andere als ein fesselndes Action-RPG....
Nervige Sprungeinlagen, Kämpfe total langweilig

akira62
11.08.2003, 19:29
Original geschrieben von Crono
Zwar hab ichs selbst nicht gekauft, sondern verwandte aus USA haben es mir mitgebracht (auf bestellung ;))
Und zwar: Dual Hearts

Das Spiel ist alles andere als ein fesselndes Action-RPG....
Nervige Sprungeinlagen, Kämpfe total langweilig

Wenn ich ehrlich bin gefällt es mir von den Action RPGs auf der PS2 noch am besten :D Die Charas sind niedlich und witzig und ansonsten ist es OK.

darkhades
11.08.2003, 20:44
meine waren:
Blaze & Blade (PSX):'(
Summoner (ps2):'(
Evil Island (PC):'(
Arcanum (PC):'(
Gothic (pc):'(

Pablo
13.08.2003, 03:06
Original geschrieben von darkhades
meine waren:
Blaze & Blade (PSX):'(
Summoner (ps2):'(
Evil Island (PC):'(
Arcanum (PC):'(
Gothic (pc):'(

Jo, von Arcanum war ich auch enttäuscht. :(

Dark Melfice
13.08.2003, 19:58
Was ich am meisten bereut habe zu Kaufen war Tomb Raider 3. Ich weiß nicht was in mich gefahren war als ich mir damals dieses Spiel zulegte. Es hat wirklich überhaupt keinen Spaß gemacht.

Ziek
13.08.2003, 20:49
Fallout Tactics war nicht unbedingt das was ich erwartet habe. Eigentlich 'ne ganz schöne Leistung eine gute Vorlage so zu versauen....

Tommy
13.08.2003, 21:05
Ich habe es mir zwar nie gekauft(aber schon mal gespielt) es ist der reinste MÜLL:
Britney Dancebeat
So ein Krankes Spiel habe ich noch nie gespielt!
Kauft es euch nicht!!!

Kamui
13.08.2003, 23:24
Da fällt mir nur eins ein Evil Twin...ich muss schon sagen welch ein sch...Game. Aber ich habs durchgespielt und das obwohl ich Jump&Run Games hasse

CloudKEnny
14.08.2003, 02:22
Tut mir echt leid wenn ich es hier sagen muss aber viele von dennen die hier schreiben haben ein an der Klatsche. (nicht alle).
Breath of Fire 3 und 4 Göttliche Rollenspiele genauso wie die FF reihe. Und wo ich ausraten könnte wenn einer sagt Grandia ist scheisse. Da frag ich mir weis der Junge überhaupt was ein Rollenspiel ist und was man zu erwarten hat. Baldurs Gate einfach nur *Genial*.
Ich schreibe jegtzt nur über rollenspiele weil ich sehr grosser rpg fan bin.

Meine grössten Entäuschung

1.MarioSunshine
Zu kurz,keine Abwechslung,Wiederspielrater bei 0.5 %, weicht zur sehr von den alten marioteilen ab.

2.Mario PArty4
Ist zwar im´Multiplayer super aber der 4 teil war einfach der schlechteste der reihe.

3. Tomb Raider 3
Als gorsser Fan für mich eine grosse Entäuschung gegenüber den anderen teilen.

4.MArio KArt für gba
War ein super spiel nur ich habs nach einer stunde durch gehbt und das éntspricht auf keine fall meine erwartungen.

5.X-box
Ich war blind und den tag benebelt.

6.CoolBoarders 4
Wahhhh....

7.Maximo
Was kann man das spiel ohne cheatz schaffen ??

8. SuperMArioAdvance 1
Hmmm............was für ein alter langweiliger mist.xd

Sollte jemand ein wort über gta,Metalgear,ff oder Terranigma verlieren dann ist hier die post los. XDD

Jeder hat einen eigenen Geschmack aber hits sind hits !!!8)

Leon der Pofi
04.01.2007, 15:14
so. ich habe mein regal zusammengeräumt und mal die spiele rausgetan die fehlkäufe waren. wer sie kaufen möchten, PN an mich. sind eigentlich gute spiele, die mir jedoch nicht gefallen haben und die einzigen von meinen 180 spielen die ich nicht ausgespielt habe.

Ninja Gaiden Xbox
Arc the Lad Collection
Arc the Lad Twilight
Shen Mue 1 und 2
Zelda Collection, Wind Waker, minish cap
Batten Kaitos
Tenchu Wrath of Heaven
Baldurs Gate 1 und 2 ps2

Scheunenbrenner
04.01.2007, 15:43
SNES - Turn and Burn No Flyzone
Noch die zweitbeste Flugsimulation auf dem SNES aber die steuerung... >_<
SNES - Super Dropzone
Scheisspiel einfach ein Scheisspiel
PS1 - Harvest Moon Back to Nature
Konnte erwartungen nach dem SNES Spiel nicht erfüllen hab selten ein Spiel nur so kurz gespielt.
PS1 - Moorhuhn 2
Ich verstehe nicht was mich bei dem kauf geritten hat, wirklich nicht.

dark300
04.01.2007, 17:38
Killer7

K I L L E R 7

Mir ist es egal wie viele pseudo mindfuck experten mir weis machen wollen das die Story einen Sinn ergibt es bleibt dabei das das spiel scheisse ist und es keine Story gibt. Vollgestopft mit langweiligen Korridoren die Vollgestopft sind mit langweiligen Gegnern und um das alles zu verschlimmbessern dann noch einige der miesesten Rätsel aus der Resident evil 1 Vorsteinzeit die ich je über mich ergehen lassen hab.

Bei der Story fühlt man richtig wie den Programmieren einer abgegangen ist wenn sie wieder kleine hinweise auf Politische ereignisse aus der Vergangenheit ins spiel reingemacht haben egal ob es Sinn macht. Dan noch ne scene aus silent hill2 kopieren (plot twist) ein paar Charaktere mit nen Dachschaden reinschmeissen ,diese Charaktere sollen Politische entscheidungen wiederspiegeln die im Reallife in der Vergangenheit mal passiert sind und noch Geister. Das alles ergibt absolut keinen Sinn egal wie mans dreht oder wendet und wiederspricht sich so ziemlich in jeder cutscene im game selbst. Auch wenn man die Plotanalyse von gamefaq durchliest ergiebt nichtmal die hälfte von der Story Sinn und auserdem wiederspricht sich die Analyse selbst auch!! und es fehlen einige Charaktere darin. Jeder der meint dieses Spiel hätte ne Story und er hat sie kapiert kann sie aber nicht erzählen oder auch nur ansatzweise erklären sucht nur nen Grund wie er rechtfertigen kann das er so nen Müll gekauft hat und das macht man immer noch am besten wenn man Klugscheisst und meint das hat alles nen tieferen Sinn und es sei halt nicht Mainstream usw blabla
Am ende ist es ein mieses spiel mit miesen gameplay und ner noch mieseren Story die nicht existiert. Nichts ergiebt nen Sinn bei genaueren hinsehen und die Story Schreiberlinge wissen das und haben halt gehofft das es genug Klugscheisser gibt die so lange nach nen Sinn suchen bis sie sich ihre Story selber im Kopf zusammenschmeissen. Die meinen dann sie habens verstanden und es sei tiefgründig nur weil haufenweise Anspielungen drinnen sind für nichts und wieder nichts. Wenn ich in nächster zeit nochmal so ne pseudo Mindfuck Story mitmachen muss sei es in nen Film oder in nen Spiel dann können mir die ganzen Geschichten mit Persönlichkeitstörungen usw entgültig gestohlen bleiben. Es ist einfach lächerlich wenn man in nen forum nach ner Story Analyse fragt und sich sogenante killer7 experten melden die einem ihre selbstgebastelten Storys weismachen wollen wobei jeder dieser experten ne eigene version hat die sich dann wenn man auf logikfehler aufmerksam macht (die größer sind als das Ozonloch ) und nachfragt beim zweiten mal erzählen um 180 grad drehen. So nen haufen Müll hab ich seit Neon genesis evangelion noch "neu" war nicht mehr gelesen wo auch jeder fan unbedingt seinen hirnschiss zum besten geben musste und es sich dann am ende sowieso als falsch herausstellte. Ich könnte mich tagelang über Killer 7 auslassen
und könnte jedem genüsslich in die Fresse hauen der auf Arrogant macht und sagt er hat die story verstanden sich dan aber bei der erklärung schon im ersten Satz mit einigen der anfangs !! Cutscenes und hinweisen wiederspricht.

ajo
Es war einer meiner schönsten momente in meinem jungen leben als ich Silverster Killer7 (um 10€ gekauft wegen guter bewertung O_O) mit nem Stein zerkratzt hab und mit ner Silvester Rakete mitfliegen lassen hab.

The Judge
04.01.2007, 18:21
und könnte jedem genüsslich in die Fresse hauen der auf Arrogant macht und sagt er hat die story verstanden sich dan aber bei der erklärung schon im ersten Satz mit einigen der anfangs !! Cutscenes und hinweisen wiederspricht

Es war einer meiner schönsten momente in meinem jungen leben als ich Silverster Killer7 (um 10€ gekauft wegen guter bewertung O_O) mit nem Stein zerkratzt hab und mit ner Silvester Rakete mitfliegen lassen hab.

Puh.

Und jetzt beruhigen wir uns wieder und trinken eine Tasse Tee.

;)

Tonberi
04.01.2007, 18:55

soll`s auch geben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

grösster fehlkauf?

Splinter Cell

robx
04.01.2007, 20:46
grösster fehlkauf?

Splinter Cell

??WTF?? ist doch ein klasse Spiel, nur nervig, wenn man am Ende der Mission mist baut und von vorne anfangen darf >:(

mein fehlkauf?

Guild Wars, auch wenn ich dafür von so manchem hier gehängt werde ;)
ist einfach nich mein Ding...

noRkia
05.01.2007, 01:45
-halo -
war zum glück umsonst dabei aber hätte lieber was richtiges gehabt.
viel zu langsam,scheiss sprachausgabe in der dt pal,dieses warthog dings ist unpsteuerbar.story flach ohne ende.was sollte denn da das so grosse hitpotential sein?die grafik? ach was -.-<<-Headshot

-fighter maker (psone)-
kacke,was ein müll,unglaublich das das eien firma hat publishen dürfen

-rockn roll racing 2 (psone)

buhuhhhuuuhuhuu ich komme aus dem heulen kaum raus.
wie konnte das nur passieren??WIE??

-magix musik maker (ps2)

der grösste witz der welt.man kann melodien aneinanderbauen und das soll dann musik sein?

-ejay clubworld (ps2)

noch schlimmer als magix nur das man hier auch noch in der kombination der samples miteinander beschränkt ist.

Minrod
05.01.2007, 10:16
"Strider"-Konvertierung auf dem C-64. De tollen bunten Arcade-obzw. Amiga-Bilder haben mich damals total geblendet. Und was war: Triste langweilige Grafiken ohne Hintergründe und keine Endgegner. (!) Nur die Musik war toll... Seit dem habe ich einen großen Bogen um U.S.Gold-Produkte gemacht :-) So etwas bleibt im Gedächtnis.

brucenight
05.01.2007, 13:22
Jetzt werde ich wohl gelyncht:

Metal gear Solid The Twin Snakes für GC.

Boah, ich weiß nicht, was Leute an dem Game so toll finden.
Nach nervigen Schleicheinlagen minutenlange Sequenzen und dämliches Gefasel anhören.
15 min. Spiel, mehrere Stunden Gefasel, dazu noch eine selten dämliche Story, wie aus einem Hollywood B-Movie, hatte es trotzdem durchgespielt (und danach sofort wieder verkauft)
Die Metal Gear Reihe ist sooo overhyped. Ich hätte dem Spiel keine 60% gegeben.

Blackadder
05.01.2007, 15:12
erstmal dank an leon den profi, für diese threadnekromantie. denn auch threads die fast 4 jahre alt sind, kann man noch gebrauchen, erst recht wenn sie von mir sind. ;D

PS1 - Harvest Moon Back to Nature
Konnte erwartungen nach dem SNES Spiel nicht erfüllen hab selten ein Spiel nur so kurz gespielt.

dito. hab das spiel einmal angespielt und es danach nie wieder angerührt.

Killer7

das gameplay ist... naja, der superlativ von scheisse.
man bewegt sich auf festen routen, man muss oft die persönlichkeit wechseln, und vor allem die ätzenden kämpfe. anfangs sind die gegner ja noch recht leicht, aber später sind sie unerträglich. ohne cheaten wär ich nie weit gekommen.
die story und die dialoge aber, haben mir sehr gefallen. auch wenn ich die story nicht verstanden hab. aber darum gings glaub ich auch nicht. (>¬,¬)>

Splinter Cell
ich versteh nicht, warum einigen splinter cell besser gefällt als MGS. es ist... naja, eben "so ein ubisoft" spiel. :/

Tonberi
05.01.2007, 17:12
ich versteh nicht, warum einigen splinter cell besser gefällt als MGS. es ist... naja, eben "so ein ubisoft" spiel. :/

nicht das du jetzt denkst ich mag MGS... ;p
ich kann mich nicht besonders fuer diese "langsam an die sache rangehen"-games begeistern.

Leon der Pofi
05.01.2007, 21:29
nicht das du jetzt denkst ich mag MGS... ;p
ich kann mich nicht besonders fuer diese "langsam an die sache rangehen"-games begeistern.

bitte? ^^ du kannst bei metal gear solid so ziehmlich alles übern haufen schießen wie du willst, wenn du gut bist, stirbst du trotzdem nicht
nur selten sind wirklich szenen dabei, wo du wirklich schleichen musst

Wishmaster
05.01.2007, 21:30
lunar dragosong für den ds <.<

hab ich mir extra us den usa hierhin schicken lassen. musste es soagr am zoll abholen weil es da stecken geblieben ist. und für was ??? für das mieseste kampfsystem aller zeiten ....

markorus
06.01.2007, 20:08
Havest Moon- a wonderful life GC

omg... des Spiel war am anfang lustig, aber dann nach ca 1-2 Wocen wars öde.... Und was ist die Moral der Geschicht??? Kaufe selten (fast) endlose Spiele:o

Valigarmanda
06.01.2007, 20:37
Alle Final Fantasys ab dem 7. oder 8.
Die guten alten SNES-Klassiker sind einfach nur genial, was mich an den neuen Teilen aber stört ist
-die feste Kameraperspektive
-die ewig herumschwenkende Kamera in Kämpfen, weshalb man den Überblick verliert
-die kürzere Spieldauer
-usw.

Hoffentlich wird FF12 besser, da gibt es endlich wieder eine freie Kamera, was den gößten meiner Kritikpunkte streicht. *freu* :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif §laugh http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

Tonberi
07.01.2007, 10:21
-die ewig herumschwenkende Kamera in Kämpfen, weshalb man den Überblick verliert

das nennt man 3te dimension ausserdem kann man auch einstellen das die kamera waehrend den kaempfen starr ist ;P

-die kürzere Spieldauer

you talk shit!

let`s look at some speedruns

Final Fantasy II for Super Nintendo (3:56:xx)
Final Fantasy III for Super Nintendo (5:26:xx)
Final Fantasy V for SNES/PSX (3:26:xx)

uns geht es zwar nicht um speedruns aber wieso gibt es keinen von ff7-10??
vielleicht weil die spieldauer doch etwas laenger ist als bei den alten teilen?
es kommt aber sicher auch darauf an wie man sich mit den games beschaeftigt.

-usw.

was den noch?

you just don`t like them couse you never had a ps1 :(

LastGunman
07.01.2007, 10:25
Wie war das nochmal mit Excalibur II in FF9 ;-)

Rush
07.01.2007, 12:20
Trotzdem sind die alten Teile nicht länger als die neuen...ich hab jedenfalls mit keinem der SNES Teile mehr als 50-60 Stunden verbracht.
Typischer Fall von Früher-war-alles-besser Mentalität:rolleyes:

Tonberi
07.01.2007, 13:48
Wie war das nochmal mit Excalibur II in FF9 ;-)

DAMN!!

das hab ich glatt vergessen ^^" :D

Medivh
15.01.2007, 06:02
Final Fantasy II for Super Nintendo (3:56:xx)
Final Fantasy III for Super Nintendo (5:26:xx)
Final Fantasy V for SNES/PSX (3:26:xx)
Du kannst Spieldauer nicht mit Speedruns festsetzen, Schwachsinn.
Trotzdem hat keins der ersten 6 FFs eine Spieldauer über 40 Stunden (gegeben, dass man nicht komplett planlos ist.)

Zabucracker
15.01.2007, 12:25
Fehlkauf: Eigentlich nur Summoner für die PlayStation 2. Das Spiel finde ich ziemlich mies, hab's eine Stunde gespielt und meine Meinung hat sich nicht geändert.....

robx
15.01.2007, 14:50
Fehlkauf: Eigentlich nur Summoner für die PlayStation 2. Das Spiel finde ich ziemlich mies, hab's eine Stunde gespielt und meine Meinung hat sich nicht geändert.....

genau das ist mir auch passiert, und mein Ärger über mich selbst hat sich noch gesteigert, als vor ca. nem Jahr dann das Spiel für PC auf der damals noch abbonierten Screenfun war :\

Zabucracker
16.01.2007, 12:27
als vor ca. nem Jahr dann das Spiel für PC auf der damals noch abbonierten Screenfun war :\

Hab' ich sogar noch! Bei der Screenfun war es früher (kurzzeitig) auch so, das sie die DVD und die 2 CD's gebracht haben. Ich hatte damals nur meinen alten PC ohne DVD Laufwerk und habe mir das Heft mit den 2 CD's gekauft und die DVD mitgehen lassen :D (Pöhser Zabu :rolleyes: ) weil ich die Hellsing Folge haben wollte (glaub ich war da drauf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif). Unter anderem war ja auf der DVD noch Dead Man's Hand, das ich erst gestern installieren wollte. Bei der Beschreibung stand dann da, das der CD-Code im Heft steht. Hab also im Heft nachgeschaut und gemerkt, das ich ja nur das Heft mit den 2 CD's hatte
und der Code nur im DVD-Heft drin war. :D Ob das jetzt ein Fehlkauf war, weiß ich nicht. :)

Sabretooth
16.01.2007, 14:30
Also, mein größter Fehlkauf war bis jetzt nur das PS2 Spiel Ninja-Bread Man Sah zwar alles ganz abgedreht aus, allerdings nicht zu spielen.
Nie hab ich mich mehr über 5 Euro geärgert.
Was ich mir nicht gekauft hab, was aber sehr schlimm war, war die SNES-Version von Wolverine: Adamantium Rage
Habt ihr es schon mal erlebt, dass es euch weh tat, ein Spiel zu spielen?
Ich mein das jetzt, so wie ich es geschrieben habe.
Wenn ja, dann wisst ihr, wie toll dieses Spielw ar.