PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit WinAmp

Keaton
27.04.2007, 15:56
hä?
is voll das Pipi-Problem... schäm mich voll, dass das hier reinkommt, aber es regt mich auf
das Programm springt nicht auf nen anderen Titel, wenn einer fertig ist, sondern hält an...
ich weiss nicht wie das plötzlich gekommen ist (an random/repeat liegts nicht)
bitte um Hilfe
danke
Keat

ive beaten tetris
27.04.2007, 17:56
versuchs mal mit ner neuen playlist oder rechtsclick auf audio und dann play selection. sonst hast du wirklich repeat one an und hasts nich bemerkt. andernfalls reinstall und im schlimmsten fall hast du n plugin das sich mit irgendner einstellung von dir nich verträgt aber probier erst mal ersteres

Keaton
27.04.2007, 19:21
das Schlimme ist, dass ich im Prinzip ein totaler PC-Noob bin; ich weiss z.B. nicht was in diesem Zusammenhang ein PlugIn ist, bzw. wie ich das ändern könnte... d.h. ich komme in dieses "Select PlugIn" Menü rein, weiss aber nicht, was ich da zu tun haben, da sind einfach zuviele Sachen, die mir zum Großteil nichts sagen...
ich finde auch nicht "Audio -> Play selection"
ich weiss nur, dass es an Random nicht liegen kann, denn dann würde sich ja zumindest der Titel wiederholen... es ist aber einfach nach einem Titel Schluss

Simon
27.04.2007, 19:31
versuchs mal mit ner neuen playlist oder rechtsclick auf audio und dann play selection. sonst hast du wirklich repeat one an und hasts nich bemerkt. andernfalls reinstall und im schlimmsten fall hast du n plugin das sich mit irgendner einstellung von dir nich verträgt aber probier erst mal ersteres
Also ich glaube weniger, dass es daran liegt, dass sich 2 Plugins nicht verstehen oder sich mit irgendwelchen Einstellungen nicht versteht. Denn sonst würde WinAmp den Song ja gar nicht erst spielen.
Ich denke, er hat einfach nur eine Einstellung falsch gesetzt, dass die Songs nicht nacheinander weggespielt werden. Ich guck' mal in meinen Einstellungen ein wenig rum, vielleicht finde ich ja was.

Simon
28.04.2007, 09:44
So, Sorry für den Doppelpost, aber ich habe die Lösung für dein Problem; wie ich es vermutet habe, war's einfach nur eine falsch gesetzte Einstellung.
Das kannst du ganz einfach beheben, indem du auf "Play" -> "Advanced Playback" -> "Stop After Current Ctrl+V" klickst.
Ich denke mal, dass du per Versehen mal diese Einstellung aktiviert hast. Kannst natürlich auch ganz einfach nur Strg+V im gestarteten WinAmp drücken, dann sollte es wieder funktionieren :)

Keaton
28.04.2007, 11:32
danke für die Mühen...
klappt aber auch nciht

"Play" -> "Advanced Playback" -> "Stop After Current Ctrl+V"
find ich nichtmal

und bei Strg+V tut sich nix

Simon
28.04.2007, 12:15
danke für die Mühen...
klappt aber auch nciht

"Play" -> "Advanced Playback" -> "Stop After Current Ctrl+V"
find ich nichtmal

und bei Strg+V tut sich nix
Hast du nach dem Drücken von Strg+V mal ein Lied abgespielt, um zu testen, ob es danach wieder stehen bleibt?
Ansonsten mach' mal nen Screenshot von deiner WinAmp-Oberfläche; wenn du die aktuelle Version davon hast, müsste das Menü da vorhanden sein.

Keaton
28.04.2007, 19:28
oberfläche...
meinst du das?
http://img157.imagevenue.com/img.php?image=84907_winamp_122_963lo.JPG

Whiz-zarD
28.04.2007, 19:30
Welche Version von Winamp hast du?
2.9x oder 5.x?
Du gehst einfach auf das Symbol links oben und dann
playback -> stop after current.
Oder einfach einmal strg + V drücken.
Dann ist dein Problem behoben.

Ein kleiner Tipp: setz dich lieber mal ein bisschen mit Winamp auseinander. So schwer ist das Programm nicht zu verstehen ;)

Keaton
29.04.2007, 11:26
ja, ich weiss, dass das nicht kompliziert ist, das Programm, aber das hat ja langsam nichts mehr mit Verständnis zu tun... es tut sich einfach nichts wenn ich Strg+V drück

hab version 5.2.4

Whiz-zarD
29.04.2007, 12:10
... es tut sich einfach nichts wenn ich Strg+V drück

du siehst auch keine Veränderung.
Er spielt einfach nur das nächste Lied in der Playlist ab, wenn das zuende ist.

Keaton
29.04.2007, 12:16
du siehst auch keine Veränderung.
Er spielt einfach nur das nächste Lied in der Playlist ab, wenn das zuende ist.

eben nicht, das hab ich schon getestet

Whiz-zarD
29.04.2007, 12:16
so, damit jeder auch nun weiss, wo diese Option zu finden ist

Keaton
01.05.2007, 01:36
tut mir leid, Jungs... aber es muss anscheinend an was anderem liegen
ich versuch einfach mal, das Programm neu zu installieren
aber herzlichst danke für eure Mühen