Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ace Attorney: Phoenix Wright und Apollo Justice

Seiten : [1] 2

Happylilbuddha
15.04.2007, 13:14
Gestern hat Capcom einen USA Release für Phoenix Wright: Ace Attorney 3: Trials and Tribulations bestätigt und einen Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=Acv4ygN1P9Q) veröffentlicht.

Es soll im September in den USA erhältlich sein, von einem Remake in Japan hab ich jedoch noch nichts mitbekommen.

... Godot \o/

Leon der Pofi
15.04.2007, 13:16
@happylidlbuddha es wird auch gerade ein vierter teil für den nintendo DS entwickelt. falls du es noch nicht gelesen hättest :)
ich freu mich auf das spiel. hab vor kurzem die ersten beiden teile für paar stunden gespielt und hat mir schon gefallen. aber kein spiel, dass ich mir kaufen würde

ich glaube, die ersten 3 teile gab es sogar für den pc oder nicht?

Knuckles
15.04.2007, 13:30
Da Teil 3 bisher nur auf dem GBA existierte und eben kein Remake in Japan auf dem DS erschien wird es nun ein bisschen brauchen bis die US DS Version kommt, da sich sowas auch nicht so schnell programmieren lässt. Teil 4 wird dann denke ich auch ziemlich flott folgen, da er in Japan seit kurzem erschienen ist.

Marth
15.04.2007, 15:20
Gekauft. mehr ist nicht zu sagen.^^

Happylilbuddha
15.04.2007, 18:16
Gekauft. mehr ist nicht zu sagen.^^

Das auf jeden Fall.
Könnt mir jemand nen Online Shop dafür empfehlen?

V-King
15.04.2007, 18:52
Da Teil 3 bisher nur auf dem GBA existierte und eben kein Remake in Japan auf dem DS erschien wird es nun ein bisschen brauchen bis die US DS Version kommt, da sich sowas auch nicht so schnell programmieren lässt. Teil 4 wird dann denke ich auch ziemlich flott folgen, da er in Japan seit kurzem erschienen ist.

September 07 ist der angestrebte USA-Termin für Teil 3.

Schade nur, dass die Serie mit Teil 4 wohl nicht mehr "Phoenix Wright: Ace Attorney" heissen wird, sondern sowas wie "*Englischer Name des neuen Anwalts*: Ace Attorney".

Was aber der Serie hoffentlich keinen Abbruch tut. Denn Teil 4 sieht schons ehr cool aus, mit den viel besser animierten Charakteren.

Aber jetzt erstmal auf Teil 3 freuen. FREUDE!!! ^______^

akira62
15.04.2007, 20:19
Teil 4 sieht sehr schick aus, vorallem gibt es nun wirklich schöne Animationen. Bin auch mal gespannt wie es wird. Aber Teil 3 wird mir schon genug Freude machen wenn ich es in Händen halten darf.

Virginie
18.04.2007, 16:46
Mir erst, wenn ich ihn ohne Wörterbuch spielen kann \o/

Sehr weise Entscheidung von Capcom, den doch noch zu lokalisieren, zumal die Fey-Family natürlich doch noch viel mehr Geschichte hat =D

Leon der Pofi
30.04.2007, 17:14
so. hab heute den ersten teil fast augespielt und fange dann mit dem 5 (nur ds fall) an. und den zweiten teil hab ich auch noch gleich hier. und auf den dritten werd ich mich auch stürtzen, sobald er auf deutsch erhältlich ist. oder sogar auf englisch ^^.

man merkt, dass ich BEGEISTERT bin von dem spiel? :) besonders der vierte fall war der hammer. selbstverständlich ohne lösung, bei so nem spiel ruiniert man sich den spaß.

bekommt man eigentlich ein anderes ende, wenn man maya aufmuntert? hab den falschen beweis gehabt und dann gespeichert. nah, aber echt. super spiel.
nur einmal war ich wirklich genervt im vierten fall, weil ich immer beim ersten zeugen beweisen wollte: es wurde dreimal geschossen, nicht zweimal! und wollt ihr die pistole als beweis zeigen ^^ aber wir wissen ja, wer es war. und wer vor 15 jahren ne kugel in die schulter bekam

figuren waren spitze. besonders maya war sehr sympathisch und süß gestaltet. edgeworth war auch sehr gelungen. eigentlich keine figuren dabei, die mich genervt haben bis auf den fetten nerd von steel samurai. und old bag. was mir besonders aufgefallen ist, dass das spiel eine bessere atmosphäre aufgebaut hat, als so manches spiel mit der besten grafik. keine ahnung, ob es daran liegt dass ich mit "schlechter" (2D ist zeitlos schön in meinen augen) grafik aufgewachsen bin, kann ich nicht sagen

in meinen augen jetzt schon ein kultgame.

http://tn3-1.deviantart.com/fs13/300W/f/2007/050/7/a/Keyrings__Phoenix_Wright_by_The_Z.jpg

Leon der Pofi
04.05.2007, 12:06
kennt ihr eigentlich schon die parodien zu den spielen? finde, sind teilweise wirklich lustig gemacht.

phoenix wrong- last stand
http://www.newgrounds.com/portal/view/349811

phoenix wrong 3
http://www.newgrounds.com/portal/view/337480

phoenix wrong no shit
http://www.newgrounds.com/portal/view/348535

phoenix wrong lawgasm
http://www.newgrounds.com/portal/view/363827

phoenix wright 2
http://www.newgrounds.com/portal/view/328558

sMaex
04.05.2007, 12:47
Bei Teil 1 hab ich am Ende auch einen falschen Beweis abgegeben, würd mich auch interessieren was passiert wenn man richtig liegt, btw welcher war der richtige?^^
Doch den DS-Only Fall hab ich mir kaum angeguckt, da ich das Mädel einfach nur überzogen, lächerlich und nervig fand.

Und btw., was ist das eigendlich für eine komische Metamorphose die Maya da immer vollzieht? Nach dem Tod der Schwester schwillen ihr regelmäßig die Brüste auf übergroße an und schon ist der Geist von Mia in ihr? Da lief doch bei den Disegnern irgendwas nicht ganz richtig, immer diese Japaner^^

Nishtah
04.05.2007, 18:50
bekommt man eigentlich ein anderes ende, wenn man maya aufmuntert? hab den falschen beweis gehabt und dann gespeichert. nah, aber echt. super spiel.

Wie das mit dem Ende is, weiß ich nicht, aber
um Maya aufzumuntern, musst du ihr die Kugel zeigen, die sie von von Karma im Archiv aus der Hand genommen hat, bevor sie durch den Elektroschocker außer Gefecht gesetzt wird... Phoenix meint dann, dass das der entscheidende Beweis war, und er diesen ohne ihre Hilfe nie hätte zeigen können... Sie sagt dann, dass sie sicher wieder zurückkommen wird, wenn sie ein ausgebildetes Medium ist, da Phoenix sie sowieso braucht und er stimmt zu. So irgendwie war das... :rolleyes: Dann steigt sie in den Zug...

Was passiert, wenn man einen falschen Beweis zeigt?

Leon der Pofi
05.05.2007, 09:21
@smaex das ändert sich auch nicht in den weiteren teilen. im zweiten teil, kommt man zum beispiel in das dorf von maya und man efährt, dass es halt normal ist das sich auch der körper etwas ändert. nach der aktion von pearl, nehme ich das spiel eh nicht mehr so ernst. es ist wirklich gut, aber halt abgedreht. da fand ich die ernsten fälle, ohne okulten quatsch besser ^^

zudem bekommt man einen mystischen gegenstand, der dir erlaub innere mauern in den menschen zu entdecken und mit beweisen zu zerstören.

und eine staatsanwältin die schon mit 13 jahren angefangen hat. (aber im spiel kein kind mehr ist). sie fragen dann, von wo sie ist. deutschland ^^ da ist es anscheinend normal für wunderkinder, dass sie staatsanwalt werden dürfen wenn sie gut sind :D

naja, trotz paar dämlichkeiten ein super spiel

@nishta nichts besonderes. sie fährt einfach mit dem zug weg. es passiert eigentlich nichts garvierendes, auch nicht bei den anderen fällen. aber da hab ich eigentlich immer das richtige gefunden. btw, ich hab mir genau wie du hotel dusk gekauft weil ich nach den beiden teilen neues futter brauchte ^^

btw, die hauptfigur von phoenix wright 4 sieht komisch aus. eigentlich wie eine jüngere version von ihm mit zwei dämlichen, spitzen haarteilen nach hinten >_>#
und das er ein magisches armband hat und anscheinend in einer band spielt .... naja, wird trotzdem spitze werden schätze ich. aber eigentlich finde ich es gut, dass es neue figuren gibt. mal etwas abwechslung.

Happylilbuddha
05.05.2007, 12:29
btw, die hauptfigur von phoenix wright 4 sieht komisch aus. eigentlich wie eine jüngere version von ihm mit zwei dämlichen, spitzen haarteilen nach hinten >_>#
und das er ein magisches armband hat und anscheinend in einer band spielt .... naja, wird trotzdem spitze werden schätze ich. aber eigentlich finde ich es gut, dass es neue figuren gibt. mal etwas abwechslung.

Objection!
Odoroki Housuke (eben le nouveau Defrense Attorney) spielt nicht in ner Band, Garyuu Kyouya (le nouveau Prosecutor) spielt in ner Band. Und sein Bruder (genannt Garyuu Kirihito) is Odorokis Mentor.

Doch wie immer nur im ersten Fall, denn da wird er dann des Mordes angeklagt^^
Phoenix bekommt übrigens auch ne ziemlich große Rolle in dem Spiel, ich hab zwar erst den 1. und n bischen was vom 2. FAll gespielt, aber ich vertrau einfach mal den Leuten aus der Fangemeinschaft die sagen dass er nochmal groß rauskommt^^

btw. is der 2. Fall anscheinend ziemlich abgedreht, immerhin kommen ein Typ mit ner Schüssel und Nudeln auf dem Kopf und ein Höschendieb vor^^ UND es gibt Höschen als Beweismaterial.
Und das Armband is für das Minuku System, da muss man irgendwie nervöse Zuckungen von Zeugen erkennen O_o
(Ausserdem glaub ich nicht dass das Spiel Phoenix Wright heißen wird, wär irgendwie seltsam...)

btw. isses lustiger als man denkt wenn man ein textbasiertes Spiel spielt von dem man kein einziges Wort versteht^^
Daijobou desu...

sMaex
05.05.2007, 12:47
zudem bekommt man einen mystischen gegenstand, der dir erlaub innere mauern in den menschen zu entdecken und mit beweisen zu zerstören.

o_O och menno. Ich hab schon gehofft das dieses komische "Ich lass mir die Brüst aufspritzen and become my sister" würde nur einmal auftreten. Warum muss man auch in TraumaCenter auf einmal entdecken, dass
das Talent von Styles nicht auf seinen Fähigkeiten beruht sondern aufgrund einer mystischen Gabe
und in einem Anwaltsspiel auf die Hilfe Verstorbener angewiesen sein um seine Klienten zu verteidigen?
Gott, wenn die sich schon solche Themen rausnehmen kann man die doch wenigstens einmal ohne PowerRanger-WaggleWaggle durchziehen, austoben könnten die sich ruhig mal an MegaMan oder Castlevania, da ist so ein abgespacetes Zeug mal nötig um den Serien Feuer unterm Hintern zu machen.

und eine staatsanwältin die schon mit 13 jahren angefangen hat. (aber im spiel kein kind mehr ist). sie fragen dann, von wo sie ist. deutschland ^^
Lass mich mal raten: blond, blaue augen, Wespen-Talie und insgesamt noch eine eher mädchenhafte Figur, oder? Trauma Center and NGE anyone? Die müssen echt mal teilweise von ihrer abgeschotteten Insel da runterkommen und mal die Welt angucken. Wie wenig die sich für ihre Klisches interessieren und wie absolut absurd sie sind...

und das er ein magisches armband

...

Leon der Pofi
05.05.2007, 14:27
Lass mich mal raten: blond, blaue augen, Wespen-Talie und insgesamt noch eine eher mädchenhafte Figur, oder? Trauma Center and NGE anyone? Die müssen echt mal teilweise von ihrer abgeschotteten Insel da runterkommen und mal die Welt angucken. Wie wenig die sich für ihre Klisches interessieren und wie absolut absurd sie sind.

@happylibuddah objection! habs nur auf einer seite gelesen und wollte mir den spielspaß nicht verderben.
ich weiß, dass das spiel in japan schon mal garnicht phoenix wright heisst ^^ aber ich gehe davon aus, dass das spiel diesen namen bei uns erhalten wird, zumindest jeder weiß, was gemeint ist. btw, den massive spoiler lass ich ihn ruhe, bis das game bei uns oder in der usa rauskommt. weil ich wills selber spielen und entdecken. und wer gamefaqs bei solchen games benützt, tut mir leid. das macht doch den ganzen spaß kaputt

@smaex nope. eher silber-grau-blau ^^ die zweite von links. ist die tocher von karma. aber sei benützt eine peitsche, mit der sie regelmäßig die zeugen, phoenix, richter und andere schlägt oO#
und um dir den spaß noch ganz zu vermießen (^^). das 8 jährige mädchen pearls (ganz rechts), wächst, bekommt rießenmö..... "beweise", weil mia in sie reinfährt als geist. bzw beschworen wird... bin grade beim zweiten fall vom zweiten teil. hoffe, die anderen sind nicht so abgedreht. aber es macht das spiel nicht schlechter deswegen. beim ersten teil haben mir wirklich alle durchgehend gefallen. besonders der 3,4,5. der erste von teil 2 war auch noch "normal"
http://blog.wired.com/photos/uncategorized/gs2.jpg

hab jetzt mal bewusst, keine spoiler gesetzt. wenn man schon in nen thread von einem dritten teil eines spiels geht, muss man rechnen, dass dinge von den vorgängern gepostet werden

Tyr
07.05.2007, 08:24
Phoenix Wright ist ein so geniales Spiel ^^ Für mich war es vor einem Jahr der Grund, mir einen Nintendo DS lite zu besorgen und nach dem ersten Fall war ich mehr als überzeugt davon, dass sich diese Anschaffung gelohnt hat.

Das Spiel macht einfach fast alles richtig, was geht. Die Fälle sind immer intelligent, komplex und obwohl sie sich über mehrere Kapitel auslegen, entfalten sie sich immer weiter, so dass man bis kurz vorm Schluss eigentlich nie weiß, was nun genau eigentlich wirklich passierte.
Ich erinnere mich da an einen genialen Moment in PW2 im zweiten Turnabout gegen Ende, wo die Story noch einmal um 100% umgeworfen worde. Genial.
Und wie herrlich in die verschiedenen Fälle altbekannte Charaktere eingebaut werden und auch die Story weitergeführt wird. So herrlich...

Wer veranstaltet eigentlich die Übersetzungen? Die find ich mal super. Wortwitze an jeder Ecke und so genialer Humor. (Der Otaku in PW1, super ^^)
Von PW2 hab ich mir die japanische Version geholt, weil ich es nicht mehr erwarten konnte und sie hat anscheinend die richtige Englisch-Übersetzung, die wohl auch die US hat.

Das mystische ist wirklich nicht so optimal, das nervt mich auch schon ein wenig, wo doch alles andere sehr durchdacht herkommt, aber naja, das kann man akzeptieren. ^^

Noch so lange bis Teil 3... Anscheinend ist das ja der letzte Teil mit den liebgewonnen Charakteren, sehr schade wie ich finde, wo doch PW immer prima auf vorhergegangendem aufbaut.

Leon der Pofi
08.05.2007, 21:36
hab gerade den dritten fall von phoenix wright 2 beendet. (nur noch ein fall übrig bis der dritte teil erscheint :() und dieser hat mir wieder sehr gut gefallen. eigentlich sind die meisten fälle mit maya witzig und gut inszeniert. aber hier ist mir wieder eine sache der phoenix write teile negativ aufgefallen.

man muss bei exakt einer aussage, einen beweis wählen, wo mehrere möglich währen. oder man sagt ja, man hat einen beweis, weil man denken würde, man hätte einen und verbrät leben um dann doch zu erkennen, dass man nein hätte wählen müssen.

zum beispiel
man hat gerade erfahren, das acro den direktor umgebracht hat, dass aber ein versehen war, da er eigentlich die tochter töten wollte. nennen sie einen beweis, welchen grund er dafür hätte. hier waren wieder einige logisch. man könnte den löwen auswählen, weil der unfall passiert ist. man könnte seinen bruder auswählen, um über den unfall zu berichten. das richtige war der zettel mit dem unfall. aber vom denken her, würde eigentlich alles passen ^^ der fall hatte für mich einen sehr bitteren nachgeschmack. die tochter wollte nur einen scherz machen, weil sie öfter mit pfeffer bombardiert wurde und wollte sich mit dem pfeffer auf dem schal rächen, tötet dabei aber fast einen menschen und bringt einen anderen in den rollstuhl. der gute acro tötet versehentlich den menschen, der ihm so sehr geholfen hat.

die musik hat mir im ersten teil besser gefallen
besonders im gericht, fehlte der gewisse kick
btw, ist nick so schön sarkastisch

Tyr
09.05.2007, 06:57
Dieses Problem lässt sich mit dem Phoenix Wright System leider nicht verhindern. Meistens nehm ich da intuitiv schon den richtigen Beweis ^^

Allerdings ist Teil 2 extrem schwieriger geworden als Teil 1 fand ich. Besonders der 4. Fall.

Aber beim vierten Fall kannst du dich auf ein gelungenes Finale freuen. Dieser ist wie im ersten Teil storymäßig wieder top!

Ich ärger mich immer noch darüber dass ich kurz vor Ende dieses Falles bei GameFAQs nachgeschaut habe. Das einzige Mal... :(
Hab festgesteckt und 24 Stunden darüber nachgedacht, aber keine Lösung gefunden, selbst die Arbeit musste darunter leiden weil ich den ganzen Tag nur an dieses Spiel gedacht habe ^^''

Happylilbuddha
09.05.2007, 19:01
die musik hat mir im ersten teil besser gefallen
besonders im gericht, fehlte der gewisse kick
btw, ist nick so schön sarkastisch

Warte auf
"Steel Samurais Ballade" oder die beiden "Great Revivals"
im 4. Fall. Das sind ziemlich gute Stücke.
Natürlich ist das alles nichts im vergleich zum Soundtrack des 3. Teils^^
Man freue sich auf Investigation: Cross-Examination oder das Zenitora Theme^^

Der Soundtrack im 4. Teil is übrigens auch ziemlich gut, aber IMO kommts nicht an den vom 3. Teil ran.

Außerdem wird der 3. Teil wohl nen ordentlichen Schwierigkeitsgrad haben, der erste Fall im 3. Teil war zumindest in etwa so schwierig wie der 3. Fall im 1. Teil.

Leon der Pofi
10.05.2007, 18:39
so, nach einer durchgezockten nacht ^^ den letzten fall beendet. ich hatte keine probleme. nur bei einem teil musste ich öfter nochmal vom speicherpunkt vor der aussage laden. wo die managerin über den knopf aussagte. da musste man den autopsiebericht vorlegen, dass er erwürgt wurde. weiß nicht warum, aber ich bin ausgerechnet bei sowas einfachem nicht sofort draufgekommen ^^ das war eigentlich der einzige punkt, an dem ich kurz gestrauchelt bin.

was bleibt mir jetzt noch zu sagen? werde jetzt hotel dusk und another code ausspielen und auf den release von teil 3 warten.

die fälle habe ich so nach meinem geschmack eingeteilt.

phoenix wright 1: 4,5,3,2,1
phoenix wright 2: 4,3,2,1

die ersten sind halt nicht besonders anspruchsvoll, weil sie eher als einstieg gedacht sind

Tyr
11.05.2007, 07:38
was bleibt mir jetzt noch zu sagen? werde jetzt hotel dusk und another code ausspielen und auf den release von teil 3 warten.
Sind auch zwei super Spiele. Another Code war mein erstes DS Spiel und an sich zwar ziemlich einfach gestrickt, aber sehr, sehr sympathisch.
Hotel Dusk ist ein geniales Story-Adventure. Und absolut stylisch O.o
Der DS ist in dieser Spielehinsicht schon ziemlich toll ^^

die fälle habe ich so nach meinem geschmack eingeteilt.

phoenix wright 1: 4,5,3,2,1
phoenix wright 2: 4,3,2,1

die ersten sind halt nicht besonders anspruchsvoll, weil sie eher als einstieg gedacht sind

Das zeichnet ein gutes Spiel aus. Es kann sich immer wieder übertreffen. Ich liebe diese Serie ^^

Außerdem wird der 3. Teil wohl nen ordentlichen Schwierigkeitsgrad haben, der erste Fall im 3. Teil war zumindest in etwa so schwierig wie der 3. Fall im 1. Teil.
Kann mich gar nicht erinnern, dass der so schwierig war... ich weiß nur noch, dass Fall 5 ziemlich kompliziert war und viel Sucharbeit beinhaltete und Fall 4 auch recht anspruchsvoll war, aber der dritte?

Die Musik im ersten fand ich auch besser. Insbesondere das Theme im Gerichtssaal, wenn etwas großes herausgefunden wurde, fehlte mir. Es ist mir unverständlich, warum sie andere übernommen haben, dieses aber nicht...

Aber wenn Teil 3 wieder tolle Musik hat, ya, und wieder hab ich noch größere Vorfreude auf das Spiel ^^

BTW, das Maya Theme ist ein absoluter Ohrwurm. ^^
(Kann es sein, dass das Theme im zweiten Teil etwas abgeändert wurde?)

Happylilbuddha
11.05.2007, 15:44
Kann mich gar nicht erinnern, dass der so schwierig war... ich weiß nur noch, dass Fall 5 ziemlich kompliziert war und viel Sucharbeit beinhaltete und Fall 4 auch recht anspruchsvoll war, aber der dritte?

Ne, so schwierig is der ja auch nicht, aber immerhin muss man da schon etwas schärfer nachdenken. Im 1.Spiel 2. Fall gabs ja noch stellen an denen einem die Lösung schon fast aufgezwungen wurde.

BTW, das Maya Theme ist ein absoluter Ohrwurm. ^^
(Kann es sein, dass das Theme im zweiten Teil etwas abgeändert wurde?)

Das Gyakuten Sisters Theme(Maya Theme) ist das gleiche. Nur gibt es dann eben noch Gyakuten Sisters Ballad, das hat einfach n anderes Arrengement.
Das Ema Theme war ne abgeänderte Version des Gyakuten Sisters Theme, afair.

Aber wenn Teil 3 wieder tolle Musik hat, ya, und wieder hab ich noch größere Vorfreude auf das Spiel ^^

En attendant Godot...
Insbesondere das Godot Theme.

Lonegunman81
11.05.2007, 16:09
Hilfe! Ich habe den ersten Teil auf dem DS eines Kumpels gezockt, als der für 4 Tage hier zu besuch war!
Jetzt ist er wieder weg und... sein DS auch!!! :eek:
Was soll ich nur tun? Ich bin süchtig!
Wo kann man das Teil denn sonst noch drauf zocken?
Oder sehe ich mich nun wirklich gezwungen, mir einen DS zuzulegen?

Tyr
13.05.2007, 15:07
Oder sehe ich mich nun wirklich gezwungen, mir einen DS zuzulegen?

Ja!

Hab mir den DS damals auch nur wegen Phoenix Wright zugelegt, aber es gibt auch noch viele andere sehr gut Spiele dafür (Hotel Dusk zum Beispiel um mal bei Detektivähnlichen Spielen zu bleiben)

Das Original war afaik fürn GBA.

Leon der Pofi
13.05.2007, 15:43
Ja!

Hab mir den DS damals auch nur wegen Phoenix Wright zugelegt, aber es gibt auch noch viele andere sehr gut Spiele dafür (Hotel Dusk zum Beispiel um mal bei Detektivähnlichen Spielen zu bleiben)

Das Original war afaik fürn GBA.

yep, hotel dusk kann ich auch nur empfehlen. sehr gut gemacht. another code ist auch toll, nur etwas kurz.

nur einmal musste ich bei gamefaqs nachsehen, weil ich ehrlich gesagt es für ein unwichtiges detail hielt das beim restaurante kreiden neben der tafel liegen. sind so klitzeklein gezeichnet, dass sie eher als hintergrundgrafik gelten könnten

was die frage zum ds angeht. kauf ihn dir. es gibt genug tolle spiele dafür. und mal ehrlich, 150€ sind auch nicht soooo viel

und wenn du phoenix write magst, hast du sowieso schon mal 4 titel.

phoenix wright 1
phoenix wright 2
hotel dusk
another code

Tyr
14.05.2007, 05:51
das beim restaurante kreiden neben der tafel liegen. sind so klitzeklein gezeichnet, dass sie eher als hintergrundgrafik gelten könnten
Ich hab sie dadurch erkannt, dass bei der Tafel nicht die ganze Tafel markiert war, da nämlich nicht, wo die Kreide lag. Irgendwie denkt man sich da ja, dass die Kreide noch Bedeutung haben würde ^^
Hatte sie bei mir glaube ich aber nicht, weil man alternativ auch Mehl nehmen konnte ^^''

Schwierig fand ich die Stelle am Ende wo man unter Zeitdruck aus dem verschlossenen Raum kommen musste...
Rätseltechnisch ist Another Code aber auch besser. Hotel Dusk ist mehr ein Story-Adventure ^^

Lonegunman81
14.05.2007, 15:46
Hm... naja, sobald ich wieder Kohle verdiene, werd ich mal ernsthaft drüber nachdenken! ^^

Happylilbuddha
25.05.2007, 11:43
Die Japanische Site ist onnline :D
Teh awesomeness (http://www.capcom.co.jp/ds_saiban3/index.html)
Ich werd mir wohl die jap. bestellen, die kommt früher, ist billiger und passt zu meinem GS2 und GS4. Dual Language rockt.

Die Boxart ist äußerst toll \o/

Tyr
25.05.2007, 14:00
Die japanische Version von Teil 3 hat wieder englische Texte?
Super, von GS2 hab ich mir bei VGP auch die japanische bestellt...
Hoffentlich führt VGP Teil 3 auch ^^

Knuckles
25.05.2007, 14:58
Die japanische Version von Teil 3 hat wieder englische Texte?

Ist derzeit noch nicht bekannt, da aber die US Version schon vorher angekündigt wurde (und diese nur einige Tage später als die jap. Version erscheint), kann man davon ausgehen. Leider ist aber noch nichts sicher, denn Teil 4 ist ja bereits erschienen und nur komplett japanisch spielbar.

Happylilbuddha
26.05.2007, 15:55
Ist derzeit noch nicht bekannt, da aber die US Version schon vorher angekündigt wurde (und diese nur einige Tage später als die jap. Version erscheint), kann man davon ausgehen. Leider ist aber noch nichts sicher, denn Teil 4 ist ja bereits erschienen und nur komplett japanisch spielbar.

Doch, auf Court Records ist angegeben dass GS3 Dual Language Featutre hat und auf der jap. Site ist ein Screen mit englischem Text.

Ich hoffe nur das VGP es führen wird, letztes mal , als ich mir GS2 über Playasia bestellt hab (3€ Versand^^") hats 2 Monate gedauert...
Und Zollgebühren lagen dan auch bei rund 20 €...

akira62
29.08.2007, 21:30
Hmm also entweder habe ich den Thread übersehen oder keiner interessiert sich dafür. Phoenix Wright 3 ist vor einer Woche in jap. erschienen für den DS und was soll ich sagen wieder mit Englischen Texten.

Soweit ich gesehen habe ist es wieder ein Remake des GBAs und läßt sich genauso spielen wie die Vorgänger. In der ersten Story spielt man allerdings Mia Fey bin mal gespannt ob es mehr ein Prequel ist?

Wie weit seit Ihr in dem Spiel?

Virginie
30.08.2007, 08:57
Ich bin schon durch (Urlaub sei dank, so dass ich bis 7:00 Uhr morgens mich dahinter klemmen konnte), und lass Dir sagen, es ist kein reines Prequel :D

Für mich ist es der beste Teil der Serie (der rote Faden darin ist dieses Mal SEHR komplex und echt Hammer!) und ein sehr gelungener Abschluss der Phoenix-Arc (in Teil 4 haben wir ja einen neuen Strafverteidiger ;_; ).

Und ich hatte es dezent im KOTT angeschnitten, aber irgendwie... :(

Tyr
30.08.2007, 09:48
Den Thread hier gabs wirklich schonmal ^^

Ich wollte mir diesmal eigentlich die US Version holen, weil VGP die japanische diesmal nicht führt und die US eigentlich jetzt am Samstag rauskommen sollte, aber nun ist diese auf den 23. Oktober verschoben!

So lange kann ich nicht warten, wo habt ihr euer Phoenix Wright 3 jap. her? ^^

Hab mich bisher so weit es geht gar nicht gespoilert. Den letzten Phoenix will ich ganz unberührt genießen ^^
Aber klingt schon toll, was hier über Teil 3 geschrieben wird ^^

Master
30.08.2007, 10:08
Oh, ich hab den alten gefunden, der letzte Beitrag ist aber vom 26.05.2007. Ich werde mal die beiden Themen fusionieren.

*Zusammenfügt*

EDIT:

Ich kann leider wenn es um Phoenix Wright geht nicht ganz mitreden, aber dafür stehen die Games schon auf meiner Kaufliste. Früher oder später werden sie also ich meiner Sammlung laden.*^^ Ein Multikonsolero mit einem breitgefächertem Geschmack und kleinem Geldbeutel zu sein ist nicht ganz leicht.*^^

Virginie
30.08.2007, 10:11
Gibt es bei Play-Asia. Und da es wieder ein reiner Port auf den DS ist, sogar gleich im Best Price ;)
(Dafür gibt es den einen oder anderen Typo im Englischen, aber nicht weiter tragisch - hi hi).

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-9g-49-en-70-220c.html

akira62
30.08.2007, 11:47
Bin mal gespannt wie das Spiel so ist, habe gestern Abend nur die erste Hälfte der ersten Verhandlung gespielt.

Wie sieht es eigentlich mit den Verhandlungen aus sind es wieder 4?

Virginie
30.08.2007, 11:55
Wie sieht es eigentlich mit den Verhandlungen aus sind es wieder 4?

Es sind dieses Mal fünf Cases (wobei der vierte relativ kurz und ohne Investigations ist, ähnlich wie der erste). :)

Judeau
30.08.2007, 12:30
Sind die Fälle im dritten Teil eigentlich immernoch so steif konstruiert wie in den ersten beiden? Da war es besonders ärgerlich wenn man einen Tatbestand schon erkannt aber ständig Leben verloren hat, weil man irgendein nichtiges (aber damit verbundenes) Detail zuerst aufdecken musste.
Und haben die "skurilen" Charaktere immernoch die Eigenschaft nach einer Zeit so derbe zu nerven? (besonders der Zauberer, der Bauchredner und der Clown aus Teil 2 sind mir da im Gedächtnis geblieben, der ganze Fall war eine einzige Qual.)

Virginie
03.09.2007, 07:42
Boah die Schweine.

Für die US Version gibt es jetzt als PreOrder Bonus eine Phoenix Wright Plüschfigur - allerdings nur im Capcom-Shop selber, der nur in den USA beliefert und bei GameStop (die für den Versand nach Deutschland mal eben 20 USD wollen und nur Kreditkarte nehmen).

Ich will die Plüschfigur haben ;_;

Happylilbuddha
03.09.2007, 16:55
Boah die Schweine.

Für die US Version gibt es jetzt als PreOrder Bonus eine Phoenix Wright Plüschfigur - allerdings nur im Capcom-Shop selber, der nur in den USA beliefert und bei GameStop (die für den Versand nach Deutschland mal eben 20 USD wollen und nur Kreditkarte nehmen).

Ebay ;)

Virginie
04.09.2007, 08:27
Ebay ;)
Wenn Du sie bei eBay für mich findest, ich hab sie net gefunden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ... *wein*

Happylilbuddha
04.09.2007, 15:26
Wenn Du sie bei eBay für mich findest, ich hab sie net gefunden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ... *wein*

Hab noch n bisschen Geduld. Ich würde zumindest warten bis es in den USA rauskommt (23.10.), dann werden sich sicher ein paar Auktionen für so'n Plushie finden.
Ich weiß nicht wirklich wie das mit Preorder-gifts ist, aber ich denke dass es mehr Sinn machen würde wenn der Verkäufer es mit dem Spiel herausgeben würde ;)

Winyett Grayanus
07.09.2007, 09:12
Boah die Schweine.

Objection! This testimony contradicts the evidence...
Entweder bin ich gerade leicht blind, oder auf Gamestop.com steht nirgendwo etwas von einer Plüschfigur. Dafür würde ich mir sogar auch noch die US-Version kaufen, um so ein Teil zu bekommen. :\
Am besten frage ich einmal nach, was die mir dazu sagen können.

...und ansonsten widme ich mich wieder meiner japanischen Version des Spiels, bin im Moment noch bei ersten Fall und will wissen, wie es weitergeht.

Viddy Classic
07.09.2007, 14:20
So, ich hab den ersten Fall durch. Doch recht unterhaltsam, wobei wie so oft doch recht offensichtlich und wieder einmal muss man irrelevante Zwischenparts schaffen, bis man endlich zu der Fragerunde kommt, von der man die richtige Antwort schon lange weiß ;)

Aber unterhaltsam auf jeden Fall, japp japp. Schade nur, dass auch dieser Soundtrack null an den ersten herankommt.

Tyr
10.09.2007, 19:47
Hab heute bekommen udn auch den ersten Fall durch.

Gefällt mir bisher sehr gut, aber ich bin es auch gewohnt, dass der erste Fall nichts im Vergleich zu dem ist, was danach noch kommen wird.
Ich freue mich richtig auf die nächsten Nächte in denen ich wieder bis zum Morgengrauen Phoenix Wright zocken werde, weil ich einfach nicht aufhören kann, da es zu spannend ist ^^

Auch sehr schön ist, dass der Humor noch beim alten ist. Ach herrlich, eins der wenigen Spiele, die wirklich lustig sind ^^

An die Musik des ersten reicht wirklich nichts ran, "OMG!" denk ich jedesmal, wenn ich die PW Orchester Versionen aus dem ersten Teil höre, so genial.

Trotzdem gefällt mir die Musik bisher schon besser als die des zweiten Teils. Am schönsten ist natürlich das Wiederhören altbekannter Stücke wie Turnabout Sisters ^^

Tyr
29.09.2007, 14:12
Hab nu auch durch. War ein gutes Spiel. Die einzelnen Fälle hatten zwar nicht so tolle Schocker wie Fall 2 und 4 aus dem zweiten Teil, waren aber trotzdem gut. Die erhöhte Bedeutung des Seelenherbeirufen im letzen Fall, fand ich aber wieder nicht so gut. :-/ Das war schade.
(Hoffentlich kommt sowas nicht in GS 4 vor)

Der Soundtrack war toll, Godots Theme ist herrlich und Court Themes waren auch nicht schlecht ^^

OK, damit wäre Phoenix Story abgeschlossen Phoenix und Iris würden imho ein tolles paar abgeben :D
wann kommt Teil 4 auf englisch? ^^

Happylilbuddha
30.09.2007, 19:16
(Hoffentlich kommt sowas nicht in GS 4 vor)

Es kommt das Minuku System, bei dem man nervöse Zuckungen oder sowas bei Zeugen feststellen muss. Und das während der Gerichtssitzung^^ Hat auch wieder was mit nem magischen Artefakt zu tun^^
Außerdem kommt noch das Hi-Tech Mason System, mit dem man Ereignisse aus der Vergangenheit sehen kann und irgendwie interagieren kann oder so... Habs selber nicht richtig vrstanden...

Ahja, und es kommen auch noch mal kurz Psyche-Locks...

Und die Breakdowns von Fall 2 und 4 sind übernatürlich toll^^

Der Soundtrack war toll, Godots Theme ist herrlich und Court Themes waren auch nicht schlecht ^^

Godots Theme ist mit Zenitoras (Klingt viel besser als Tigre) Theme und Cross-Examination wohl das beste aus dem Soundtrack. btw. hat zufällig wer die Noten oder n Midi von Zenitora Theme?

OK, damit wäre Phoenix Story abgeschlossen.

Nicht ganz.
Er kommt noch vor und spielt doch ne recht große Rolle.
Man sieht seinen Abstieg. Außerdem soll es möglich sein dass er in Teil 5 wieder voll dabei is.

wann kommt Teil 4 auf englisch? ^^

Ich glaub er wurde für ANfang 08 angekündigt...

Tyr
01.10.2007, 01:33
Nicht ganz.
Er kommt noch vor und spielt doch ne recht große Rolle.
Man sieht seinen Abstieg. Außerdem soll es möglich sein dass er in Teil 5 wieder voll dabei is.

Ja, hab ihm im trailer wiedererkannt. Es freut mich, wenn er auch eine größere Rolle hat. Allerdings gefällt mir sein neuer Look nicht :-/

Mit voll dabei meinst du als Hauptchara? ^^ haha, dann hat der neue wohl nix getaugt! ^^
Aber genug davon, diese Serie sollte man sich ungespoilert zu Gemüte führen ^^

V-King
01.10.2007, 06:07
Hmm...is eigentlich mal n EU-Release-Termin bekannt gegeben worden? Will das Spiel in deutsch zocken ;-;

Layton
01.10.2007, 13:59
Also laut GameFAQs kommt's am selben Tag wie in den USA, also am 23.10.07 heraus.

Happylilbuddha
01.10.2007, 17:06
Ja, hab ihm im trailer wiedererkannt. Es freut mich, wenn er auch eine größere Rolle hat. Allerdings gefällt mir sein neuer Look nicht :-/

Mit voll dabei meinst du als Hauptchara? ^^ haha, dann hat der neue wohl nix getaugt! ^^
Aber genug davon, diese Serie sollte man sich ungespoilert zu Gemüte führen ^^

Naja, er verliert seinen Attorney-Badge in der Vorgeschichte, aber es kann sein dass er ihn am Ende von Teil 4 zurückbekommt. Ich weiß nich genau, entweder es wird nicht explizit gesagt, oder ich hab mich irgendwie verlesen oder so.
Fans glauben an ein "Wright & Justice Law Offices"... klingt irgendwie seltsam, aber auch irgendwie... gerecht^^
Es wird jedenfdalls spekuliert, dass er in einem GS5 wieder spielbar sein könnte.

Achja, und ich muss mich verbessern... Der Breakdown von 4-2 is lahm, 4-3 und 4-4 sind genial^^

Viddy Classic
01.10.2007, 17:44
Mal dumm gefragt: Was soll ein Breakdown sein?

Happylilbuddha
02.10.2007, 13:13
Mal dumm gefragt: Was soll ein Breakdown sein?

Keine dumme Frage, hätts erklären sollen, wird so in PW Fanboards genannt...
Breakdowns sind diese unglaublich stylishen Aktionen, die die wahren Schuldigen meist kurz vor ihrem Geständnis rauslassen.
Also zB Toupets schmeißen (1-1), Headbangen (1-4), sich selbst fast strangulieren (2-1), sich das GEsicht zerkratzen (2-4)
oder eben etwas, das mich an einen Meteoritenschauer erinnert (4-3) oder ein Super Sayan Breakdown (4-4).

Leon der Pofi
04.10.2007, 09:21
kommt das spiel wirklich im oktober raus?
nach gamefaqs, kann man ja auch nicht wirklich gehen.
bei amazon usw sieht man ja auch noch keine vorbestellungen ect.

http://tn3-1.deviantart.com/fs12/300W/i/2006/295/e/1/Owning_parody_by_danolas.jpg

ich werde in der zwischenzeit mal wieder die ersten beiden teile ausspielen, um mich in stimmung zu bringen. sonst bestell ich es mir auf englisch

Viddy Classic
29.10.2007, 16:27
Hmm...is eigentlich mal n EU-Release-Termin bekannt gegeben worden? Will das Spiel in deutsch zocken ;-;

2008, es gibt immer noch keinen genaueren Termin.

In Amerika kams dagegen am 23. Oktober raus, wie geplant. Aber die englische Übersetzung gabs doch eh schon vorher auf der japanischen NDS-Version, oder?

Genau anders herum ist es übrigens bei Gyakuten Saiban 4, am 12. April 2007 kams in Japan raus, bei uns in Europa ist es für 2008 angekündigt und für Amerika noch gar nicht. Gibt sogar schon deutsche Screenshots davon, deswegen wundert es mich, dass sie bei Gyakuten Saiban 3 so lange brauchen.

Loxagon
29.10.2007, 20:02
Ich will Teil 3 endlich spielen. Hauptsache es werden endlich so Kotzbrocken wie Manfred oder Matt beiseite gelassen. Die hab ich beide wie die Pest gehasst. Allerdings hoffe ich dass irgendwann Franzi und Phönix ein Paar werden. Maya kann sich Miles angeln und für Pearl findet sich sicherlich auch jemand.

Aber: Wieso ist Teil 4 bereits übersetzt - Das Spiel könnte theoretisch in den Handel kommen ! - Aber Teil 3 wohl noch nicht?
Muss man diese Logik verstehen?

Und Teil 5 wird kommen?
Ist das schon sicher?

Ich bin erstmal gespannt wie Apollo so ist ...

Teil 4: Könnt ihr alle Japanisch oder wieso spielt ihr das Spiel?
Immerhin gibts da ja nur Japanische Texte!

Viddy Classic
29.10.2007, 22:07
Und Teil 5 wird kommen?
Ist das schon sicher?

Japp, im Mai wurde Gyakuten Saiban 5 angekündigt. Aber auch nur, dass es kommen wird. Wann steht noch in den Sternen ;)

Happylilbuddha
30.10.2007, 15:28
Ich will Teil 3 endlich spielen. Hauptsache es werden endlich so Kotzbrocken wie Manfred oder Matt beiseite gelassen. Die hab ich beide wie die Pest gehasst. Allerdings hoffe ich dass irgendwann Franzi und Phönix ein Paar werden. Maya kann sich Miles angeln und für Pearl findet sich sicherlich auch jemand.

Oh bitte, Manfred von Karma war doch wohl der most badass Prosecutor ever.
Sein Headbang schlägt sogar Godot.
Und Matt war gegen Ende auch recht nice.

Aber: Wieso ist Teil 4 bereits übersetzt - Das Spiel könnte theoretisch in den Handel kommen ! - Aber Teil 3 wohl noch nicht?
Muss man diese Logik verstehen?

Der 3. Teil kommt wahrscheinlich eh noch vorm 4.
...denk ich...

Und Teil 5 wird kommen?
Ist das schon sicher?

Wie schon gesagt, wurde angekündigt.
Weiß aber nich ob schon daran gearbeitet wird^^"

Ich bin erstmal gespannt wie Apollo so ist ...

Phoenix > Apollo
Außer dass er das Minuku System einsetzt^^ Das find ich nen Tick besser als die Psycho-Locks.
Und ich find den Namen irgendwie nice...^^

Teil 4: Könnt ihr alle Japanisch oder wieso spielt ihr das Spiel?
Immerhin gibts da ja nur Japanische Texte!

Als es rausgekommen is hat irgendwer behauptet er/sie arbeite an ner Online Übersetzung. Nur is bis jetzt noch nichts davonm aufgetaucht, also halb auf Trial&Error und halb mit nem Walkthrough gespielt^^"
Einerseits hab ich jetzt schon die Case Intros und die Breakdowns gesehen, andererseits bin ich zienmlich gespoilert ohne eigentlich wirklich zu wissen was los war... Egal, ich bereue nichts^^

Btw hat Capcom irgendwann in letzter Zeit angekündigt dass sie Interesse an Filmen zu Videospielen hätten, und dass sie da auch Gyakuten Saiban in Betracht ziehen :)

Leon der Pofi
30.10.2007, 15:45
Zeit angekündigt dass sie Interesse an Filmen zu Videospielen hätten, und dass sie da auch Gyakuten Saiban in Betracht ziehen :)

wer wollte auch noch nie in echtzeit sehen, wie einem kleinen mädchen wie pearls mördermöpse wachsen und sie um einen meter wächst -_-

wenn ein film, bitte diese psychoscheisse rauslassen

Loxagon
30.10.2007, 19:24
Naja einen Manga dazu gibts ja, leider nur in Japan

Wie kann man nur Manfred mögen?!
*Schauer*

Ich hoffe wirklich dass er seine Strafe bekommen hat und im Knast oder Jenseits verschimmelt.

Happylilbuddha
31.10.2007, 16:19
wer wollte auch noch nie in echtzeit sehen, wie einem kleinen mädchen wie pearls mördermöpse wachsen und sie um einen meter wächst -_-

wenn ein film, bitte diese psychoscheisse rauslassen

Wenn, dann könnt ich mir eh nur ein ~30 Minütiges TV Special vorstellen, mit Fällen ähnlich wie im Manga.
Und die Kostüme stell ich mir vor wie in dem GS4 TV Special vom Mai. (Müsste noch auf der offiziellen jap. GS4 Seite zu sehen sein...)

Naja einen Manga dazu gibts ja, leider nur in Japan

Meine Grabesquellen sagen mir dass es Fantranslations geben soll.

Wie kann man nur Manfred mögen?!
*Schauer*

Ich fand ihn toll. Nicht nur der Headbang, sein Fingerschnipp war auch grandios :D

Außerdem war doch wohl der Teil mit dem Metalldetektor der beste des spiels

Ich hoffe wirklich dass er seine Strafe bekommen hat und im Knast oder Jenseits verschimmelt.

!Phoenix Wright 1&2 Spoilers ahead!
(Wobei der Teil über die "Strafe" sowieso schon Spoiler war... naja...)

Hat Franziska nicht eh gesagt dass es ihren Vater nicht mehr gibt?
Worst Case Scenario: Manfred ist tot, Morgan kommt frei und channelt Manfred -> Morgan als Manfred der neue Prosecutor in GS5...
Oder ein Retrial von DL6, Morgan sollte ja keine Kugel in der Schulter haben...

Loxagon
01.11.2007, 10:22
Naja aber Manfred könnte ja auch nur für Franzi gestorben sein, da sie Miles als kleinen Bruder ansieht und ihr Vater Miles fertig machen wollte.

Und in dem Fall fand ich den Papagei am besten. Ein kleines Vögelchen macht den großen Staatsanwalt fertig :D
(Irgendwie muss man da an Tweety & Silvester denken *g*)

Und Morgan?
Die soll da bleiben wo sie ist. Die alte Schreckschraube ... Mir war gleich klar dass sie was zu verbergen hat. Alleine ihr Auftreten. Da ist mir selbst Wendy lieber - Die bringt einen wenigstens zum lachen.

Viddy Classic
01.11.2007, 11:27
Spoiler über Spoiler. Benutzt doch mal den Tag ;)

Ich habe gestern endlich den zweiten Fall im dritten Teil durchgespielt. Nachdem sich der DS beim Speichern so beim letzten Drittel des Falls aufgehangen hat, durfte ich den ganzen Fall von vorne machen. Am Ende hat sich das bewahrheitet, was ich von Anfang an dachte.

Luke Atmey war aber auch einfach zu verdächtig. Und die Double Jeopardy-Regel war in dem Fall auch unsinnig, weil Mask DeMasque ja nur für den einen Diebstahl angeklagt war, nicht wahr? Oder doch für alle? So oder so, ich fands scheiße ;)

Den dritten Fall fange ich dann nachher an. Ich hoffe er wird nicht so langwierig und unspannend wie die dritten Fälle jeweils bei Ace Attorney 1 und 2.

Sölf
01.11.2007, 23:44
Hab den dritten Fall bei PW3 heute beendet. Ich finds doof, das ist wieder einer der Fälle, wo man sofort weiß, wer der Täter ist, weil mans im Intro gesehen hat. xD

Und das Detective Work in Teil 3 nervt irgendwie. Ewig lang, außerdem rockt Godot den Gerichtssaal, was will ich da mit Detective Work? xD

@Viddy: Ich fand Fall 2 übelst geil. Luke Atmey und Ron waren mal wieder 2 Charaktere der etwas schrägeren Sorte. Ein Ace Detective mit nem "Zvarri!" Tick und ein... erm... ja... irrer Fanboy der am rumschreien ist um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ach ja, mein absoluter Lieblingsfall bisher. XD

Marth
04.11.2007, 20:32
Wenn meine Englischkenntnisse besser wären (xD), würde ich es mir ja auch importieren, aber gerade bei einem Spiel wie Phoenix Wright ist die Sprachbarriere ja ziemlich groß. Naja, gibt es schon einen PAL Termin? Wie üblich so Q2 2008?

Loxagon
04.11.2007, 21:06
Wenn meine Englischkenntnisse besser wären (xD), würde ich es mir ja auch importieren, aber gerade bei einem Spiel wie Phoenix Wright ist die Sprachbarriere ja ziemlich groß. Naja, gibt es schon einen PAL Termin? Wie üblich so Q2 2008?

Ich denke 12/07 bis 02/08 da Teil 4 ja schon auf Deutsch vorliegt. Nur da man ohne Teil 1-3 nicht alles in Teil 4 kapieren würde kommt Teil 4 noch nicht raus ...

Aber Teil 3 müsste doch auch fertig übersetzt sein, oder? :confused:

Marth
04.11.2007, 21:09
W00t?!? (http://www.amazon.de/Phoenix-Wright-1/dp/0345503554/ref=pd_bbs_sr_3/303-1473535-7316240?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1194210408&sr=8-3)
Okay...bei Capcom war sowas nur ne frage der Zeit.^^

Loxagon
04.11.2007, 22:42
Ein Roman?
Nicht übel :)

Virginie
07.11.2007, 14:34
Habt Ihr in Case 3-3 eigentlich mal Lisa Basil Sachen präsentiert, zu denen sie nichts sagen konnte und DEN Dialog bemerkt? :D

Maya: "Umm, would you mind taking a look at this?"
Lisa Basil: " I'm sorry. That data is SuPer-Admin Restricted Desktop Access password-protected."
Maya: "SuPer-Admin Restricted Desktop Access password-protected? What!? This is madness!"
Phoenix: "No, Maya, that is SPARDA."

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif

Zu geil, ich glaube, ich habe der drei oder viermal etwas gezeigt, nur damit ich den Spruch sehen konnte :D

Loxagon
08.11.2007, 22:14
Liegt es jetzt an meinen nicht so tollen Englisch-Kenntnissen oder wieso verstehe ich den Witz nicht?

Knuckles
08.11.2007, 22:56
Liegt es jetzt an meinen nicht so tollen Englisch-Kenntnissen oder wieso verstehe ich den Witz nicht?

Du verstehst den Witz nicht. Das ist eine Anspielung auf den Film "300".

Viddy Classic
21.11.2007, 08:11
So, Fall 5 endlich beendet. Und ich muss sagen: Wow! In meinen Augen der beste Fall der gesamten Serie und durch die ganzen Plot-Twists vielleicht mit die beste erzählte Geschichte aller Adventures, die ich je gespielt habe (was zugegebenermaßen nicht wirklich viele waren, also...) ach, was sage ich: Aller Videospiele!

Godot, ist eine arschcoole Sau und dennoch solch eine tragische Figur, dass man einfach nur mit ihm leiden muss. Ebenfalls ein Opfer von Dahlia nagt an ihm außerdem noch der Verlust von Mia. Da fragt man sich allerdings schon, warum er bereit ist, Jemanden ein Messer in den Rücken zu rammen, aber Phoenix, den er dafür schuldig hält, seine Liebe hat sterben zu lassen wirft er nur Kaffee an den Kopf ;)

Schön waren nicht nur die Anspielungen, sondern auch die verknüpften Elemente mit besonders dem ersten Fall, aber auch mit dem Zweiten. Wer hätte schon gedacht, dass DL-6 nochmal eine Rolle spielt, dass Morgan Fey nochmal eine Rolle spielt. Die Verwandtschaft zwischen Iris, Dahlia und Pearl, etc. etc. Ich hätte mir nur gewünscht, dass am Ende vielleicht Pearl und Iris noch einmal miteinander reden, wo sie doch Schwestern sind. Pearl wurde ohnehin komisch eingesetzt, am Ende des fünften Falls war sie nie da, plötzlich steht sie im Gerichtssaal... alles klar.

Ein wenig schade war im Hinblick der Verknüpfungen, dass im Nachhinein der Mörder von Mia keine große Rolle gespielt hat. Vielleicht hätte man ihn auch noch in Verbindung bringen können, damit auch dies in einem größeren Rahmen steht, außer, dass sie halt abgemurkst wurde.

Und zuletzt: Godot ftw!

Ultima
22.11.2007, 13:21
Wann erscheint der Teil denn auch in Europa ?
Wenn der jetzt bald nicht kommt dann hol ich mir den
Import >_>

USA Spiele laufen auf dem PAL NDS doch ganz normal oder ?

Viddy Classic
22.11.2007, 13:24
USA Spiele laufen auf dem PAL NDS doch ganz normal oder ?

Ohne Probleme, wie ich bisher feststellen konnte.

V-King
22.11.2007, 16:52
Ohne Probleme, wie ich bisher feststellen konnte.
Japanische Spiele ebenfalls, wie ich hier anmerken möchte ;)

Wann erscheint der Teil denn auch in Europa ?
Wenn der jetzt bald nicht kommt dann hol ich mir den
Import >_>
Offiziell ist bisher Anfang 2008. Imo gewagt, denn Ace Attorney Apollo Justice (PW4) ist ebenfalls für Anfang 2008 in den USA angekündigt.

Viddy Classic
22.11.2007, 20:30
Offiziell ist bisher Anfang 2008. Imo gewagt, denn Ace Attorney Apollo Justice (PW4) ist ebenfalls für Anfang 2008 in den USA angekündigt.

Was hat der US-Release von Gyakuten Saiban 4 mit dem EU-Release von Gyakuten Saiban 3 zu tun?

V-King
23.11.2007, 06:54
Was hat der US-Release von Gyakuten Saiban 4 mit dem EU-Release von Gyakuten Saiban 3 zu tun?

Bei mir hat er insofern was zu tun, dass sich die Leute mal ranhalten sollen, PW3 endlich mal ins Deutsche zu übersetzen, wenn schon das Gerücht umgeht, dass der vierte Teil bereits fertig übersetzt sei, aber nicht rausgebracht wird, bevor Teil 3 nicht rausgekommen ist, was mich persönlich ein wenig ankotzen würde, würde es der Wahrheit entsprechen.

Virginie
23.11.2007, 07:30
Bei mir hat er insofern was zu tun, dass sich die Leute mal ranhalten sollen, PW3 endlich mal zu übersetzen, wenn schon das Gerücht umgeht, dass der vierte Teil bereits fertig übersetzt sei, aber nicht rausgebracht wird, bevor Teil 3 nicht rausgekommen ist, was mich persönlich ein wenig ankotzen würde, würde es der Wahrheit entsprechen.

Ich verstehe auch nicht ganz, wie die Entwickler da gearbeitet haben. Es gibt ja schon deutsche Soundfiles von Apollo Justice von der TGS (!). o_O
Keine Ahnung, ob das nicht auch mit einer gewissen Deutschaffinität da drüben zu tun hat (Klavier, gell?).

Das Grundproblem liegt aber wohl bei Capcom Japan. Capcom USA hat nämlich schon kurz vor dem Release von Justice for All angefragt, ob der dritte Teil dann auch lokalisiert werden kann, und Japan hat gesagt, dies hänge von den Verkaufszahlen von Justice for All ab.
Daraufhin hat Capcom USA - weil sie ja um ihre Fans auch wussten - sogar einen PreOrder Bonus für Teil 2 rausgerückt und schwupps, der dritte Teil kam dann doch sehr schnell als DS Auflage und bekam für die USA wieder einen PreOrder Bonus - und hat sich dermaßen gut verkauft, dass gleich am Releasetag nachbestellt werden musste, weil die Auflage nicht gereicht hat.

Kurz darauf wurde dann (oh Wunder) mit early 2008 GS4 endlich offiziell für USA angekündigt, was mich hoffen lässt, dass es wirklich das erste Quartal ist und für mich fair spielbar. Die GBA-Version von GS3 war schon hart und ganz schnell für mich von Tisch, als endlich die Lokalisierung angekündigt wurde =D

Capcom Europe hat auch beide Teile fehlenden gelistet - es ist nur eine Frage der Zeit :/

Loxagon
23.11.2007, 11:50
LOL ?!

Teil 4 = 2008
Teil 3 = Kein Termin

Seltsame Europatermine. (von planetds.de)

Muss man den Sinn verstehen wieso Teil 4 VOR Teil 3 erscheinen soll?

Viddy Classic
23.11.2007, 12:51

Tuts doch gar nicht. PW3 ist ebenfalls für 2008 angekündigt.

http://www.nintendo-europe.com/NOE/en/GB/games/gamepage.do?ElementId=CdJrIz2pmu7akdZEMs-dKEesWuDDJmlb

Knuckles
11.12.2007, 16:25
Nintendo ist dennoch recht merkwürdig. Teil 4 der Reihe wurde inzwischen für März 2008 angekündigt, während Teil 3 nach wie vor nur mit 2008 gelistet wird. Das soll mal einer verstehen...

Leon der Pofi
11.12.2007, 16:27
ich glaube, hier werde ich eher fündig ;)

würde sich jemand von euch von phoenix wright 3 trennen?
sonst muss ich es wieder über ebay bestellen und ich hasse den laden

Virginie
11.12.2007, 21:13
ich glaube, hier werde ich eher fündig ;)

würde sich jemand von euch von phoenix wright 3 trennen?
sonst muss ich es wieder über ebay bestellen und ich hasse den laden
Warum bestellst Du nicht hier? (http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?currency=EUR&osCsid=c65088166c852cb7590c8e33969954ee&products_id=12788)
Faire Preise, schneller und günstiger Versand und paypal-fähig, falls keine Kreditkarte zur Hand. Ich kann VGP nur empfehlen :)

Leon der Pofi
13.12.2007, 19:07
ich habe es mir jetzt doch geholt. aber auf ebay, weil ich leider keine kreditkarte oder paypal habe. :)

war am überlegen, aber die bilder bei deviantart haben mir mal wieder nen stoß versetzt und da musste es sein.
und dieser tolle trailer sowieso.

hoffe, es kommt noch vor weihnachten
http://de.youtube.com/watch?v=aDAYmR_3RXU

EDIT: hey es gibt noch nette leute. ich hab die verkäuferin gebeten, ob sie mir das spiel gleich schicken kann und wir das paralel regeln und sie hat gleich eingestiegen und mir frohe weihnachten gewünscht ^^ und das bei ebay. freut mich schon jetzt

Tyr
15.12.2007, 01:45
hoffe, es kommt noch vor weihnachten
http://de.youtube.com/watch?v=aDAYmR_3RXU

Die Phoenix Trailer sind so cool! Der hier besonders. ^^
könnt ich mir den ganzen tag angucken ^^

Knuckles
15.12.2007, 12:00
EDIT: hey es gibt noch nette leute. ich hab die verkäuferin gebeten, ob sie mir das spiel gleich schicken kann und wir das paralel regeln und sie hat gleich eingestiegen und mir frohe weihnachten gewünscht ^^ und das bei ebay. freut mich schon jetzt

Och, das hatte ich auch mal. :D
Vor 3 oder 4 Jahren hatte ich mal Panzer Dragon ZWEI (JAP) für den Saturn am 22. Dezember bei ebay gekauft. Dank Online-Banking gleich bezahlt und der Kerl hatte das Game noch am gleichen Tag rausgeschickt, so dass ich es am 23. Dezember schon hatte.

Marth
15.12.2007, 15:18
Yay
We love Golf hat Phoenix Wright Charas! :D
Pflichtkauf. :)

Leon der Pofi
15.12.2007, 15:46
YES! Phoenix Wright 5 confirmed.
Wii

Es soll schon länger in arbeit sein und ende 2008 erscheinen.
Leidet hat man sich von den klassischen figuren verabschiedet und setzt auf 3D renderer :rolleyes:

http://fc01.deviantart.com/fs21/i/2007/253/9/2/Phoenix___Ioan_Gruffudd_by_djsequence.jpg
Screens

Sorry, wollt euch nur ärgern ^^
Fand das foto lustig

Marth
15.12.2007, 16:09
War klar.^^
Ich hätte aber wirklich gerne ein PW für Wii :(

Leon der Pofi
19.12.2007, 10:09
SPOILER

so. ich habe jetzt den ersten fall vom dritten teil gemacht und mir gefällt es schon mal sehr gut. der fall mit mia hat viel spaß gemacht und die musik ist bis jetzt die beste von den 3 teilen. meiner meinung nach halt ;) jetzt weiß ich auch, von wo die musik vom trailer stammt

nick hat mir irgendwie leid getan mit seiner freundin. die war ja wirklich ein biest... von den dialogen und der athmo her, sehr schön. okay, mia steht es sich anscheinend drauf ihren mentor zu schlagen, wenn sie wütend wird :D
und einige dialoge waren schon dümmlich witzig. (my dolly, doesn´t poop!)

aber der typische fehler der serie ist noch da. zum beispiel, wo ich dolly beweisen wollte, dass sie das laute knacksen vom regenschirm gehört haben müsste. ich hab ihr natürlich den regenschirm gezeigt. hab power verloren. dann hab ich ihr die bestätigung von phoenix gezeigt, hat natürlich gepasst.

ich freu mich schon mal auf den neuen staatsanwalt. werd heute gleich mal weiterspielen

Loxagon
20.12.2007, 10:45
LOL ?!

Teil 4 = 2008
Teil 3 = Kein Termin

Seltsame Europatermine. (von planetds.de)

Wie schon vor einem Monat gesagt: So wirds kommen.
Teil 4 kommt vor Teil 3.

Logisch ist das zwar nicht, aber hauptsache Teil 3 kommt überhaupt!

Viddy Classic
20.12.2007, 11:48
http://fc01.deviantart.com/fs21/i/2007/253/9/2/Phoenix___Ioan_Gruffudd_by_djsequence.jpg[

Sieht aus wie Mr. Fantastic von den Fantastischen Vier :D

Und... öh. Wie dumm kann man sein? PW3 ist ohne Zweifel der intensivste und beste Teil der Serie... wie kann man den aus-/weglassen?

Knuckles
20.12.2007, 12:00
Und... öh. Wie dumm kann man sein? PW3 ist ohne Zweifel der intensivste und beste Teil der Serie... wie kann man den aus-/weglassen?

Angekündigt ist er von Seiten Nintendos schon, nur ohne Termin. Apollo Justice: Ace Attorney soll aber, wie schon erwähnt, im März 2008 erscheinen. Logik dahinter? Keine. :D

Tyr
20.12.2007, 12:10
Und die US im Februar. Ich hoffe, die halten sich mal an ihre Termine... diesmal gibt es keine japanische Version als Ausweichmöglichkeit :-/

Leon der Pofi
20.12.2007, 12:32
ich überleg mir für den 4 teil, ob ich ihn mir nicht gleich wieder als us bestelle.
hab jetzt beim dritten teil eh alles ohne probleme verstanden.

aber ich weiß nicht, was ich vom 4 teil halten soll. nicht, weil jetzt phoenix nur als nebenrolle auftaucht. (wie konnte man gleich am anfang screenshots von ihm veröffentlichen xD glaubt man, man erkennt ihn net unter der blauen mütze?)
http://www.pocketgamer.co.uk/blog/wp-content/uploads/2006/11/ph.jpg

aber sieht schon recht gut aus. nur die hauptfigur sieht merkwürdig aus.
aber mal gucken. ich werde mich jedenfalls nicht über das spiel informieren, hab ich bei keinem teil bis jetzt und genau desshalb bin ich auch immer wieder überrascht. aber maya und nick sollen zusammen kommen :/

achjaaa. my face can make toast!
http://fc02.deviantart.com/fs13/f/2007/082/8/8/PW__MY_FACE_CAN_MAKE_TOAST_by_androidgirl.jpg

Tyr
20.12.2007, 12:44
Nö!
Feeny und Iris! <3

Leon der Pofi
20.12.2007, 16:51
so ich habe jetzt den 2 fall beendet.
der war ja ungleich länger wie in den anderen teilen.
auf jedenfall hat er mir total gut gefallen.

nur zum schluss hat es mich reingehauen xD

wo ich beweisen musste, dass der fake-dieb-brieferpresser, delite in seinem kostüm gesehen hat. also an der stelle, wo man halt einspruch erheben musste, bei der stelle wo er sagt, er hat ihn gesehen, und man nur eine chance hat. hatte einmal was falsches gemacht und dann hätte ich gleich dannach diesen text genommen und nachdem godot dagegen war, hab ich einfach wieder neu gestartet. dabei waren die ersten sätze gleich und ich hatte eh gleich das richtige gewählt. aber so hab ich sicher noch 4-5 mal die anderen texte durcheackert und immer gedacht, "warum zur hölle stimmt das nicht? er hat ihn doch nur gesehen, weil er selbst anwesend war! weil er das garnicht wissen konnte, dass delite sich so verkleidet hatte, weil zu dem zeitpunkt sein prozess lief :D

aber fand es witzig am ende, dass delite trotzdem freigesprochen wurde, obwohl er ein dieb ist, weil nicht 2 mal wegem dem gleichen verhandelt werden darf ^^#

bin schon mal gespannt wer godot ist
wegen dem hab ich schon gestern und heute nen kaffee getrunken, weil er mir immer einen guster macht

Happylilbuddha
20.12.2007, 17:37
Und die US im Februar. Ich hoffe, die halten sich mal an ihre Termine... diesmal gibt es keine japanische Version als Ausweichmöglichkeit :-/

Oh doch. die meisten hier verstehen sie nur nicht. Aber ich bin der lebende Beweis dafür dass man mit TrialnError und ein bisschen Lösung auch so durchspielen kann^^

aber ich weiß nicht, was ich vom 4 teil halten soll. nicht, weil jetzt phoenix nur als nebenrolle auftaucht. (wie konnte man gleich am anfang screenshots von ihm veröffentlichen xD glaubt man, man erkennt ihn net unter der blauen mütze?)
http://www.pocketgamer.co.uk/blog/wp-content/uploads/2006/11/ph.jpg

Sei dir nicht so sicher. Er ist zwar nicht spielbar, aber Nebenrolle kann man nicht wirklich sagen.

Und außerdem is er doch spielbar

Leon der Pofi
23.12.2007, 10:25
sooo. den dritten fall gerade beendet :)
hat mir persönlich bis jetzt am besten gefallen. und noch ein stückchen mehr als der 2 fall. war aber insgesamt zu leicht.

das war wieder ein fall, wo ich gehofft habe das er nie aufhört.
war ausgeklügelt, super figuren und der humor war auch dabei.
hab mich totgelacht als sich phoenix unter dem tisch versteckt und dann irgendwann objection schreit :D
oder maya: this is madness! nick: this is SPARDA

gamshoe wurde auch in ein sehr gutes licht gerückt.

nur eines hab ich schade gefunden. das violetta nicht mehr screentime hatte.
das war wieder mal ne super figur. toll gestaltet, tragische geschichte. und wunderbar unterkühlt

werde morgen glaube ich mit dem 4 anfangen. hab mal kurz reingeschnuppert und der eine gringo ist ja sowas von godot.
bin gespannt was mit ihm passiert.

hier hätte ich eine bitte

wenn sich hier jemand phoenix wright 4 im februar glaube ich, aus der usa oder importshop bestellt, könntet ihr mir vielleicht auch ein exemplar mitbestellen? ich überweis euch selbstverständlich zuvor das geld. :)
wäre super, weil ich hab weder paypal noch kreditkarte und über ebay isses immer nervig.
weiß zwar, dass ein monat danach anscheinend die pal erscheint, aber us isses normalerweise billiger und verständniss her, hatte ich bei der englischen keine probleme. ausserdem war die sprache weit besser. objection und hold it ist irgendwie besser als das hochgerutschte einspruch

grüße und frohe weihnachten
leon

Virginie
23.12.2007, 10:44
hier hätte ich eine bitte

wenn sich hier jemand phoenix wright 4 im februar glaube ich, aus der usa oder importshop bestellt, könntet ihr mir vielleicht auch ein exemplar mitbestellen? ich überweis euch selbstverständlich zuvor das geld. :)
wäre super, weil ich hab weder paypal noch kreditkarte und über ebay isses immer nervig.
weiß zwar, dass ein monat danach anscheinend die pal erscheint, aber us isses normalerweise billiger und verständniss her, hatte ich bei der englischen keine probleme. ausserdem war die sprache weit besser. objection und hold it ist irgendwie besser als das hochgerutschte einspruch

Ist auf jeden Fall machbar! Erinner mich auf jeden Fall dran, ich werde es mir nämlich auch in der US-Fassung holen!
Wahrscheinlich werde ich es so machen, dass ich es zweimal separat, davon einmal auf Deinen Namen bestelle und gleich an Dich schicken lasse, geht schneller und ist günstiger, als wenn das erst zu mir und dann zu Dir geschickt wird - und von welchem Konto die die Kohle bekommen ist denen ja ziemlich wurscht :D
Wie gesagt, erinner mich einfach daran! ;)

Das einzige, was ich nicht wirklich machen kann ist vorbestellen, weil ich nur PayPal nutze, aber ich bestelle in der Regel bei VGP und die liefern innerhalb von 5 Tagen - und die Gelduld werden wir ja noch haben ;)

Leon der Pofi
23.12.2007, 10:53
Ist auf jeden Fall machbar! Erinner mich auf jeden Fall dran, ich werde es mir nämlich auch in der US-Fassung holen!
Wahrscheinlich werde ich es so machen, dass ich es zweimal separat, davon einmal auf Deinen Namen bestelle und gleich an Dich schicken lasse, geht schneller und ist günstiger, als wenn das erst zu mir und dann zu Dir geschickt wird - und von welchem Konto die die Kohle bekommen ist denen ja ziemlich wurscht :D
Wie gesagt, erinner mich einfach daran! ;)

Das einzige, was ich nicht wirklich machen kann ist vorbestellen, weil ich nur PayPal nutze, aber ich bestelle in der Regel bei VGP und die liefern innerhalb von 5 Tagen - und die Gelduld werden wir ja noch haben ;)

hey, vielen dank :) total lieb
ich erinnere dich sicher daran.

Tyr
23.12.2007, 11:27
nur eines hab ich schade gefunden. das violetta nicht mehr screentime hatte.
das war wieder mal ne super figur. toll gestaltet, tragische geschichte. und wunderbar unterkühlt

Ich hatte total Angst! Dachte, die würde jeden Moment ein Messer rausziehen und Phoenix abschlitzen! O.o

Für mich kommt natürlich auch nur die US Fassung in Frage. Die englische Übersetzung ist einfach zu toll ^^

Hoffentlich liefert VGP zügig ^^

Leon der Pofi
23.12.2007, 21:52
so den 4 fall beendet. :)
war auch gut, die anderen haben mir aber besser gefallen.
ich genieße die fälle echt, aber ich komm relativ schnell immer auf den groschen :/

mit dem 5 wart ich noch bisschen.
aber was "dolly" angeht.

ist jetzt nicht wirklich wahr, dass sie irgendein dämon ist oder? und jetzt weiß man auch wer "diego" um die ecke gebracht hat, obwohls schon zu erraten war. sogar schon leicht im 1 fall. diego hätten sie schon bisserl anders gestalten können, dass man nicht auf den ersten blick sieht. ahhaaa das ist unser kaffeejunkey. da der letzte fall anscheinend in mayas heimatstadt spielt, wirds wohl wieder leicht übertrieben mystisch werden ;)

trotzdem toll.

Tyr
23.12.2007, 23:15
Du darfst bei dem Spiel nicht denken. Man muss sich berieseln lassen, dann kommen die ZOMG!-Momente besser zur Geltung ^_~

Leon der Pofi
24.12.2007, 07:08
Du darfst bei dem Spiel nicht denken. Man muss sich berieseln lassen, dann kommen die ZOMG!-Momente besser zur Geltung ^_~

oh doch das tu ich :D
ich fiebere immer total mit.
besonders im 4 fall da hat mir

Terry total leid getan :( war nur verliebt, wurde zu unrecht jahrelang eingesperrt und am ende bringt er sich selbst um, damit er seine dolly, die eh erst alles eingefädelt hat, nicht belastet :/ und das kindliche "danke für den kaffee, herr armando", bevor er stirbt, da hab ich ne totale gänsehaut bekommen

neh der fall war auch toll :/ aber mit nem sehr bitteren nachgeschmack.

achja@sephimike
für dich ^^
http://www.court-records.net/fanart/busterella-Urami.gif

ehm.leicht 2deutig.
http://www.vgcats.com/comics/images/061023.jpg

Loxagon
24.12.2007, 11:27
Letzer Fall.
Wer wissen will um was es geht:

Es geht um Mayas und Mias Mutter! - Die kehrt da zurück !

Leon der Pofi
25.12.2007, 21:48
Zwarri!

ausgespielt.
der letzte fall war sehr toll.
bis auf bisserl übertrieben mystisch halt ;)

godot hat mir irgendwie leid getan. er wollte nur maya beschützen und dann muss er ins gefängniss. eigentlich war es doch notwehr irgendwo. hätte er maya abstechen lassen sollen? obwohl er innere zweifel hatte, ob es jetzt wirklich dieser grund wahr und nicht rache an dolly. dass die 6 monate lang im ersten fall, iris, nicks freundin war fand ich überraschend. schön.

aber wie geht es jetzt in teil 4 weiter? phoenix kommt ja vor. aber ich hab mich schon soooo an phoenix und maya gewöhnt. hoffe man erfährt bisschen was im 4 teil, was so aus ihrer kanzlei wird? es spielt ja 10 jahre dannach und phoenix ist kein anwalt mehr, sondern arbeitet in einer bar?aber anscheinend undercover. hab mal ein review gelesen. also ich bin noch net gespoilert und habs auch nicht vor ;) möchte nur ne kurze antwort ob man was über maya/pearls erfährt

wenn nicht, hoffe ich das im 5 teil wieder einiges von den alten figuren geklärt wird.
ich mag neue figuren wirklich. aber man sollte schon klären, was aus den alten so wurde

ich setz mich viel zu viel in die games rein >_>

ich werd mir mal das godot theme als handyklingelton reingeben. hatte bis jetzt immer den steel samurai drinnen ^^#

Happylilbuddha
26.12.2007, 19:12
Zwarri!

ausgespielt.
der letzte fall war sehr toll.
bis auf bisserl übertrieben mystisch halt ;)

godot hat mir irgendwie leid getan. er wollte nur maya beschützen und dann muss er ins gefängniss. eigentlich war es doch notwehr irgendwo. hätte er maya abstechen lassen sollen? obwohl er innere zweifel hatte, ob es jetzt wirklich dieser grund wahr und nicht rache an dolly. dass die 6 monate lang im ersten fall, iris, nicks freundin war fand ich überraschend. schön.

aber wie geht es jetzt in teil 4 weiter? phoenix kommt ja vor. aber ich hab mich schon soooo an phoenix und maya gewöhnt. hoffe man erfährt bisschen was im 4 teil, was so aus ihrer kanzlei wird? es spielt ja 10 jahre dannach und phoenix ist kein anwalt mehr, sondern arbeitet in einer bar?aber anscheinend undercover. hab mal ein review gelesen. also ich bin noch net gespoilert und habs auch nicht vor ;) möchte nur ne kurze antwort ob man was über maya/pearls erfährt

wenn nicht, hoffe ich das im 5 teil wieder einiges von den alten figuren geklärt wird.
ich mag neue figuren wirklich. aber man sollte schon klären, was aus den alten so wurde

ich setz mich viel zu viel in die games rein >_>

ich werd mir mal das godot theme als handyklingelton reingeben. hatte bis jetzt immer den steel samurai drinnen ^^#

Also in der Kanzlei spielen sich im 4. Teil eh einige Szenen ab. Hat nettes neues Inventar bekommen^^
Und zu Maya/ Pearls
Zu Maya solls ne kurze Andeutung geben, aber von Pearl hört man soweit ich weiß nichts...

Leon der Pofi
12.01.2008, 22:36
phoenix wright live :D herrlich
http://de.youtube.com/watch?v=90Rwz7JG2Vg

Desmond
14.01.2008, 20:59
lol, sehr genial. :A.

Leon der Pofi
14.01.2008, 21:14
jo. phoenix wright verarschen gibt es schon wie sand am mehr.
wer wissen will, was phoenix und edgeworth nach der arbeit machen...

http://de.youtube.com/watch?v=sn2srGP0XN0&feature=related

das ist auch net schlecht
http://clyde-fire.deviantart.com/art/Phoenix-Right-2-FIXED-66663219
http://clyde-fire.deviantart.com/art/Phoenix-Right-3-FIXED-72171655

freu mich eh schon sehr auf teil 4

Leon der Pofi
20.01.2008, 13:46
hmm eine frage zum fall 5 nochmal

warum ist das mit blut geschriebene maya auf der säule eigentlich kopfüber?

Virginie
21.01.2008, 14:47
hmm eine frage zum fall 5 nochmal

warum ist das mit blut geschriebene maya auf der säule eigentlich kopfüber?

Weil, wenn ich mich richtig erinnere, Dhalia/Elise gegen die Statue getaumelt ist, mit dem Rücken zu ihr stand und dann einfach Maya rangeschrieben hat. Da sie von oben also auf ihre Hand runter sah, war das für sie richtig rum, in echt aber kopfüber. Stell Dich mal mit dem Rücken zur Wand und schreib mit dem Finger - ohne Blut oder Farbe natürlich :D - Deinen Namen ran, man schreibt so automatisch kopfüber.

Und ich merke gerade, dass ich das total schlecht in Worte fassen kann XD

Leon der Pofi
21.01.2008, 15:32
ah! stimmt :)
danke ^^

der 5 fall war aber sehr gut mit seinen ganzen wendungen.

Leon der Pofi
27.01.2008, 10:08
frage. die phoenix wright mangas. sind die eigentlich off. oder von anderen veröffentlicht worden? hab hier die ersten 7 mit englischer übersetzung und sind recht gut gemacht. :) auch wenn sie nicht in die timeline von dem spielen passt.
recht schön zum lesen. wer sie braucht, pn.

Viddy Classic
30.01.2008, 20:00
Phoenix Wright 3 EU Release!!!!!

21. März 2008!

Hätte mich auch sauer gemacht, wenn Capcom den Teil hierzulande unterschlagen hätte.

http://uk.gamespot.com/ds/adventure/phoenixwrightaceattorneytrialsandtribulations/similar.html?mode=versions&om_act=convert&om_clk=tabs&tag=headerimage;more

Ganz oben halt.

4 wird demnach hier nicht schon im März kommen, denke ich. Vielleicht Mai/Juni. In USA aber am 19. Februar, wie gehabt!

Loxagon
31.01.2008, 11:55
Oder beide Zeitgleich?

Viddy Classic
31.01.2008, 22:28
Oder beide Zeitgleich?

Kann ich mir nicht vorstellen. Mit zwei Einzelspielen würde man mehr Geld machen, denke ich. Also die auch an zwei verschiedenen Tagen rauskommen.

Loxagon
31.01.2008, 22:50
PW4 ist doch für Mitte März angekündigt?

Knuckles
31.01.2008, 23:16
PW4 ist doch für Mitte März angekündigt?

Steht noch nicht fest. Nintendo listet keinen genauen Termin zu dem Game und das es kurz nach der US Version erscheint, kann ich mir auch nicht vorstellen. Der von Viddy genannte Termin ist etwas wahrscheinlicher.

V-King
03.02.2008, 19:01
Die Daten sowohl für PW3 (21. 3. 08) und Apollo Justice (7.3. 08) sind aber nicht von Seiten Capcom oder Nintendo bestätigt. Ich würde das mit Vorsicht genießen.

Virginie
19.02.2008, 17:55
YAY... pünktlich zum Releasetermin von GS4 in den USA (und ich warte brav aufs Päckchen in den nächsten zwei Wochen ;_; ) rückt Nintendo Europe auch mal mit einem Releasedatum für Europa raus:

Bitte hier mal (http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/nds/ace_attorney_apollo_justice_3263.html) runterscrollen, nach rechts gucken und... weinen!!!

Noch trauriger ist allerdings das, was ihr seht, wenn ihr hier (http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/nds/phoenix_wright_ace_attorney_trials_and_tribulations_2964.html) runterschaut... denn ich dachte schon, wenn ich oben weinen muss, dann vielleicht damit der zweite Link eine freudige Nachricht bringt.

Mööööh. Und auf Capcom Europe braucht man gar nicht erst suchen....

Leon der Pofi
19.02.2008, 18:00
ich warte auch schon auf mein pakerl :)
freu mich schon sehr auf diesen teil.

denke, man wird sich schnell an die neuen figuren gewöhnen.
phoenix, maya usw waren wirklich toll und man wird sie auch net vergessen, aber ich möchte das, wenn man schon alles neu macht, auch erfahren was aus den anderen geworden ist. dann kann man bedenkenlos alles neu aufmachen. leider wird man in teil 4 net wirklich was über die anderen erfahren, bis auf phoenix

Virginie
19.02.2008, 18:07
ich warte auch schon auf mein pakerl :)
freu mich schon sehr auf diesen teil.

Ayyy, wenn ich so fragen darf: Hast jemanden zum Bestellen gefunden? :)

Loxagon
19.02.2008, 18:10
YAY... pünktlich zum Releasetermin von GS4 in den USA (und ich warte brav aufs Päckchen in den nächsten zwei Wochen ;_; ) rückt Nintendo Europe auch mal mit einem Releasedatum für Europa raus:

Bitte hier mal (http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/nds/ace_attorney_apollo_justice_3263.html) runterscrollen, nach rechts gucken und... weinen!!!

Noch trauriger ist allerdings das, was ihr seht, wenn ihr hier (http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/nds/phoenix_wright_ace_attorney_trials_and_tribulations_2964.html) runterschaut... denn ich dachte schon, wenn ich oben weinen muss, dann vielleicht damit der zweite Link eine freudige Nachricht bringt.

Mööööh. Und auf Capcom Europe braucht man gar nicht erst suchen....

Seufz ... Von Anfang März auf Ende März und nun Ende Mai?!
Am besten bringen die das nie raus. NoE wird doch wirklich immer beschissener. Ob ich recht behalte? Teil 4 kommt vor Teil 3 ?

Leon der Pofi
19.02.2008, 19:15
Ayyy, wenn ich so fragen darf: Hast jemanden zum Bestellen gefunden? :)

ja. luxray hat es für sich bestellt, da hab ich ihn auch gleich angehauen :D
also, ich habs schon, aber danke fürs angebot, gell ^^

@asmodina hey, dafür bekommst du vielleicht phoenix wirght 3,4,5 in kurzen abständen >>

Tyr
20.02.2008, 14:16
Spiel verschickt ^^

Vielleicht schon Samstag, oder spätestens Montag oder Dienstag gehts dann hoffentlich los ^^

(Man muss dann den Thread-Titel ändern ^_~ )

Virginie
20.02.2008, 16:16
Meins wurde heute auch rausgeschickt \o/
Allerdings aus Asien, könnte also zwei Wochen dauern ;_;

Ich ändere einfach mal den Threadtitel :)

Skar
20.02.2008, 17:23
Meins wurde heute auch rausgeschickt \o/
Allerdings aus Asien, könnte also zwei Wochen dauern ;_;Auch bei play-asia bestellt? :D

22,50... niedriger Dollarkurs FTW!

Virginie
20.02.2008, 19:40
Auch bei play-asia bestellt? :D

22,50... niedriger Dollarkurs FTW!
Jup :D
Bei 22,50 inkl. Versand... ^_^ (der Dollar kann meinetwegen noch ein wenig so bleiben *hihi*)... und wo VGP mal eben $7,50 haben wollte. Da bin ich immer noch ein wenig erschrocken darüber, ehrlich gesagt.

Leon der Pofi
20.02.2008, 20:01
meins wurde auch verschickt :)
meine damen und herren, wärmt den einspruchsfinger auf

und ich bin froh, nicht die deutsche version zu haben.
die stimme von apollo ist ja grauenhaft. Äynspruuch

Lux
21.02.2008, 06:51
und ich bin froh, nicht die deutsche version zu haben.
die stimme von apollo ist ja grauenhaft. Äynspruuch

Ach, so schlimm ist die nun auch nicht. Er war an dem Tag halt erkältet, ist doch egal. :p
Übrigens wurden unsere Versionen schon am 19. verschickt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Skar
22.02.2008, 13:41
Übrigens wurden unsere Versionen schon am 19. verschickt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gifMeins auch... und es ist sogar heute schon hier :eek:
Daß ich das noch erlebe, Lieferzeit drei Tage bei play-asia... die Welt steht nimmer mehr lang.

Lux
22.02.2008, 13:51
Meins auch... und es ist sogar heute schon hier :eek:
Daß ich das noch erlebe, Lieferzeit drei Tage bei play-asia... die Welt steht nimmer mehr lang.

Wa-wa-wa-wa- O_o Wohnst du in Asien oder hast den Superduperexpressversand genommen? Ist ja Wahnsinn. o.o
Mist, jetzt darf ich wahrscheinlich wieder eine bis zwei Wochen warten und diesen Thread hier meiden. >:0

Virginie
22.02.2008, 13:58
Meins auch... und es ist sogar heute schon hier :eek:
Ich hatte mal eine Woche und habe schon gedacht, das war riesen Glück.
Da bin ich mal gespannt, wann meines kommt, verschifft wurde ja erst am 20 :(
Und ich könnte schwören, bei mir grapscht der Zoll wieder zu ;_;

Skar
22.02.2008, 13:58
Wa-wa-wa-wa- O_o Wohnst du in Asien oder hast den Superduperexpressversand genommen? Ist ja Wahnsinn. o.oStinknormale Luftpost, weiß auch nicht, wie das gegangen ist.
Ich dachte schon, die eine Woche für Lost Odyssey letztens war schnell... die letzten Bestellungen dauerten ca. 3 Wochen.

Von mir brauchst du keine Spoiler zu befürchten, ich spiel's ja sowieso nicht gleich, war mein übliches Vorrat-Bestellen :D

Leon der Pofi
22.02.2008, 14:02
@skar EINSPRUCH! :D du hast es sofort zum spielen :(
diesmal kann ich luxray nichtmal ordentlich spoilern. im gegenteil, er wird es vor MIR erhalten, weil er mein pakerl bekommt und dann erst zu mir schickt

und ich bin sicher er schickt wieder so ein erpresserfoto ala, haha ich behalt dein spiel eh und hab dann 2.

wie du schon sagtest, welt steht nimma lang >_>

Tyr
26.02.2008, 10:12
Ist vorhin bei mir angekommen. Leider wurde das Päckchen vom Zoll aufgeschnitten und mit einem "Nicht an den Empfänger, sondern ans Zollamt übergeben"-Aufkleber versehen...

Nun ja, ich habs trotzdem. Spiel ist auch unversehrt.

Hat übrigens eine französische Anleitung dabei ^^ die leider ein paar Zentimeter zu groß ist um in die Hülle zu passen! (?)

Hab das erste Kapitel des ersten Turnabout gezockt. Apollo ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig als Hauptcharakter, aber das wird sich denk ich noch legen. ^^

Die Musik ist nett. Es freut mich zu hören, dass das Trailer-Theme als Objection-Theme verarbeitet wurde.

Na ja, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt.

Leider werde ich wohl vorerst nicht dazu kommen, das Game ausgiebig zu spielen. :(

StarOceanFan
26.02.2008, 13:46
Ich will mehr Eindrücke ^^

Viddy Classic
26.02.2008, 13:52
Bin schon bei der Mitte des zweiten Falls und bin positiv überrascht. Apollo Justice wirkt - vielleicht weil Anfänger - durchaus sympathisch und erfrischend. Das Spiel macht einen Heidenspaß und der Ersatz für die Psychelocks ist auch nett "GOTCHA!!"

Negativ sind IMO der Soundtrack, Trudy - die noch mehr nervt, als Maya, aber irgendwie dennoch kultig wirkt, und bisher ein gewisser Anwalt, der sich absolut null so gibt, wie noch vor 7 Jahren, was nach drei Teilen einfach mal bescheuert wirkt. Auch fehlt mir das Wiedersehen mit alten Chars so vollständig und die neuen Chars werden immer weirder (Wocky).

Besonders der zweite Fall hat aber eine spannende, interessante Story und macht sehr viel Spaß.

nebenbei: Ace Attorney 3 erscheint in Europa nun am 21. März, Ace Attoney 4 am 9. Mai.

V-King
26.02.2008, 14:45
nebenbei: Ace Attorney 3 erscheint in Europa nun am 21. März, Ace Attoney 4 am 9. Mai.

Sind die Daten offiziell? :eek:

Viddy Classic
26.02.2008, 17:25
Sind die Daten offiziell? :eek:

Ja (http://uk.gamespot.com/ds/adventure/phoenixwrightaceattorneytrialsandtribulations/similar.html?mode=versions&om_act=convert&om_clk=tabs&tag=headerimage;more)*

und

Ja. (http://www.nintendo.co.uk/NOE/en_GB/games/nds/ace_attorney_apollo_justice_3263.html)**

*Publisher: Capcom
Platform: DS
Release Date: Mar 21, 2008
Release Region: Europe
Distribution: Retail

** Category: Simulation, Adventure
* Players: 1
* Age rating: 12+
* Publisher: Capcom
* Developer: Capcom
* Release date: 09/05/2008

Virginie
26.02.2008, 18:44
Ich bin derzeit im dritten Fall und wirklich angenehm überrascht.

Ja, mir fehlen die alten Charaktere sehr und die Cameos -->
Yo, Charley die Pflanze ist noch da und Maya wird nicht mal namentlich erwähnt, sondern nur als "the kind of kid", welche Phoenix Steel Samurai DVDs en masse schickt. Beides auch nur, wenn man an der entsprechenden Stelle untersucht ;_;
--> sind auch ziemlich dürftig. Auch die Musik ist IMO stellenweise schwächer als in den ersten Teilen, ABER:

Ich mag den vierten Teil bisher dennoch sehr. Die neuen Charaktere sind sehr angenehm (bis auf Wocky vielleicht) - ja, ich mag Trucy und Klavier (!) -, Ema Skyes Charakterentwicklung verglichen mit dem ersten Teil ist ausgesprochen lustig (MUNCH MUNCH MUNCH) uuund es gibt dieses Mal nicht den "Oh Gott, der dritte Fall nervt"-Effekt. Mal ehrlich, wir haben doch alle Wendy Oldbag, Moe den Clown und Jean Armstrong 'geliebt' :D

Das Percieve-System macht unheimlich Spaß - auch wenn es manchmal echt nicht leicht zu durchschauen ist. Wobei ich allerdings finde, dass der Schwierigkeitsgrad teilweise niedriger erscheint als in den ersten Teilen. Aber vielleicht ist auch meine Leitung nur nicht ganz so lang wie sonst.

Die Fälle sind bisher sehr spannend, auch wenn ich beim zweiten Fall am Anfang noch dachte, was das eigentlich soll, was man da machen muss.

Phoenix is allerdings weird im Vergleich zu den Spielen davor. Ich glaube allerdings, dass sich im Laufe des Spiels da sicherlich noch etwas von seinem alten Charakter zeigen wird... ich hoffe es zumindest.

Marth
01.03.2008, 16:36
Ist dieser Klavier eigentlich ein Deutscher?
An einer Stelle schreit er nämlich in der US-Version "Achtung Baby!" (Habs auf nem Screen gesehen)

Virginie
02.03.2008, 19:30
Ist dieser Klavier eigentlich ein Deutscher?
An einer Stelle schreit er nämlich in der US-Version "Achtung Baby!" (Habs auf nem Screen gesehen)
Ja, er soll Deutsch sein (warum denken Japaner/Amerikaner eigentlich, dass man in Deutschland so jung Staatsanwalt werden kann. Jura ist mit das langwierigste Studium und bleibt das dank Nichtteilnahme am Bologna-Abkommen auch oO).
Er sagt auch gerne "Herr Sowieso" und "ja" oder "nein" XD

Leon der Pofi
02.03.2008, 19:35
ist einfach auf deutsch übersetzt worden :)
in der japanischen version ist franziska aus amerika.

trotzdem dumm sowas, dass die denken man kann schon so bald anwalt werden ^^

Tyr
03.03.2008, 10:02
Seit NGE denken Japaner halt, dass Deutsche mit 14 aus der Uni raus sind ^^

Leon der Pofi
04.03.2008, 21:16
so. 1 fall beendet. gefiel mir schon sehr gut. musik ist auch sehr toll und ehrlich gesagt, kommt durch die ruhigen themen eine ernstere athmo rüber. und ich hab gleich ne frage

warum christoph, shady umgebracht hat, weiß man zu diesem zeitpunkt noch nicht oder? olga orly (^^) und shady wollten phoenix die karte unterjubeln, welche er gefunden und versteckt hat. dann ist shady ausgetickt und hat olga mit der flasche geschlagen, wodurch diese bewusstlos wurde und phoenix gleich nach oben eilte und die polizei gerufen hat. wärenddessen kam christoph aus dem geheimgang und hat shady erschlagen.

dürfte also nichts verpasst haben oder?

viel zu tun gab es ja in diesem fall nicht ^^ phoenix hat den ja fast im alleingang gelöst. gut, dass sein guter charakter später wieder zum vorschein kam. dieses ernste passte nicht so wirklich zu ihm. aber mal sehen, was so passiert ist. freu mich schon auf fall 2. apollo mag ich sehr. er ist einfach symphatisch. ein neuling halt, der noch alles lernen muss bis jetzt. erfrischend, wie viddy schon sagte. trotzdem möchte ich in späteren teilen auch mal wieder phoenix zockn und UMBEDINGT wissen, was mit maya, pearls usw passiert ist.

grafisch ist das spiel auch klasse zum ansehen. die verbesserten animationen kamen ja bei olga sehr zum ausdruck. (kleidungswechsel, gesprächsanimation, fliegende teller) dah. da wird sie von der russin zum piraten. achja. payne war ja mal wieder der hammer xD die frisur und sein neues gehabe, wie er seine haare schüttelt ist der hammer. aber den ruf rookiekiller, dürfte er mal ablegen *g*

@viddy wie kannst du sagen, dass maya nervt >_> die war toll

Loxagon
05.03.2008, 15:40
Hat Payne eigendlich jemals nur einen Fall gewonnen?

Wenn schon Neulinge gegen den gewinnen !

Ich hoffe aber auch dass Teil 5 einige noch offene Fragen klärt. Also die durch Teil 4 aufkamen: Wo sind Miles, Franzi, Pearls usw. hin ?

Haben Phönix und Franzi geheiratet?

PS: Der Grund für den Mord in Fall 1 kommt auch noch raus. Geduld haben oder gamefaqs lesen :D

Leon der Pofi
05.03.2008, 15:49
@asmodia wer guckt bei solchen games schon bei gamefaqs nach oo
da zerstört man sich ja alles

Leon der Pofi
05.03.2008, 19:34
sorry für doppelposte, bin jetzt an der hälfte des 2 falles angelangt. die musik gefällt mir sehr in dem spiel. besonders das kurz vor- und breakdown theme. aber kommt euch das stück von der gangster familie nicht bekannt vor? hört sich total nach xenogears an. oder ich bilde es mir ein ^^

aber der hälfte fängt die melodie an. hören sich schon irgendwie ähnlich an
http://www.midishrine.com/ostepop/psx/Xenogears/Chain%20of%20Ocean%20and%20Fire.mid

der humor in dem spiel ist bis jetzt gut. polly der pantie dieb. emmas desinteresse, verbunden mit essen *g* munch munch munch. diverse seitenhiebe auf seine frisur. und phoenix zeigt nun auch wieder mehr von seinem alten charakter. also, ich finde das spiel wird immer besser. und danke an die entwickler, dass ihr denm fake doktor der klinik so kurzen screentime gegeben habt. in teil 2 hab ich den gehasst.

Viddy Classic
05.03.2008, 21:16
Xenogears habe ich nie gespielt, aber der Soundtrack ist Rotz im Gegensatz zum ersten oder dritten Teil ;) Rein subjektiv, natürlich!

Und von Phoenix sehe ich kein Stück alten Charakter. Der analysierende Pokerspieler hat irgendwie nichts mit dem Anwalt gemein. Ich will eine verdammte Erklärung dafür ;)

Bin immer noch beim dritten Fall. Fifa Street 3 und Harvest Moon haben mich abgelenkt :D

Leon der Pofi
08.03.2008, 09:55
so. ich habe jetzt die erste verhandlung von fall 3 beendet. die wandlungen sind spannend. das klavier theme gefällt mir zwar ab und zu, aber hier wird es bisserl zu oft eingespielt.

ein interpolagent, die blinde sängerin, die den partner von klavier beschuldigt. sehr schön. muss heute unbedingt weiterspielen. der videoclip am anfang des falles war auch nett. in fall 2 waren ja lustige gags dabei. panties again? oder wenn man phoenix i
hm die unterhosen zeigt und er sagt, warum er noch immer mit den unterhosen seiner tochter herumläuft xD

die neuen figuren haben der serie sehr gut getan. mr. forhead ist auch schön zu spielen. emas leicht ignorante art aus teil 1 hat sich ja auch schön zu gänze entwickelt :D munch munch munch

bin ja schon auf den letzten fall total gespannt.
schade, dass es nur 4 fälle sind.

der schwierigkeitsgrad ist aber schon leichter geworden oder?
etwas mehr nachdenken muss man im 3 fall schon, aber so, dass man sich anstregen müsste ist es auch nicht

Viddy Classic
09.03.2008, 08:55
Joa, der Schwierigkeitsgrad ist echt ein Witz, schwer ist etwas anderes. Besonders wo der Gavinner einem auch die ganze Zeit hilft, was mich übrigens übel nervt ;)

Habe den dritten Fall jetzt beendet und...
Es war mir von vorneherein klar wer es denn war. Nur wie konstruiert war bitte dieser Fall? Man sieht einem blinden Menschen durchaus an, ob er blind ist oder nicht, von daher war das mit Lamiroir schon grenzwertig. Warum es dann Daryan war, hat nicht einmal einen wirklich plausiblen Grund. Gut, er schmuggelt, weil er dem Chief helfen will oder so... und warum tötet er? Woher wusste er, dass LeTouse bei Interpol ist? Und wieso steckt er es den anderen dann, anstatt sich irgendeinen Scheiß auszudenken? Nene, spielerisch war der Fall gut, aber storytechnisch war das großer Käse.

Hoffe auf einen guten, letzten Fall.

Leon der Pofi
09.03.2008, 10:00
Joa, der Schwierigkeitsgrad ist echt ein Witz, schwer ist etwas anderes. Besonders wo der Gavinner einem auch die ganze Zeit hilft, was mich übrigens übel nervt ;)

Habe den dritten Fall jetzt beendet und...
Es war mir von vorneherein klar wer es denn war. Nur wie konstruiert war bitte dieser Fall? Man sieht einem blinden Menschen durchaus an, ob er blind ist oder nicht, von daher war das mit Lamiroir schon grenzwertig. Warum es dann Daryan war, hat nicht einmal einen wirklich plausiblen Grund. Gut, er schmuggelt, weil er dem Chief helfen will oder so... und warum tötet er? Woher wusste er, dass LeTouse bei Interpol ist? Und wieso steckt er es den anderen dann, anstatt sich irgendeinen Scheiß auszudenken? Nene, spielerisch war der Fall gut, aber storytechnisch war das großer Käse.

Hoffe auf einen guten, letzten Fall.

@viddy doch, war logisch und ein sehr guter fall. du hast nur einen entscheidenden denkfehler drinnen ^^
ich helf dir mal, dann erscheint dir sicher alles logisch :)

der interpol agent hat daryan gestellt. eigentlich hat er sich ja lamirour und den jungen als schmuggler vorgestellt,desshalb auch ihr manager. der revolver hat ja auch dem interpol agenten gehört, worauf es ja erst zu dem kampf kam, worauf daryan die waffe an sich reissen konnte und ihn erschossen hat. das war keinesfalls geplant, da ihm ja nichtmal die waffe gehört hat. der eigentliche plan bestand ja nur darin, klaviers gitarre abzufackeln, damit er an das mittel kommt. aber als dann das mit dem mord passiert, musste er sich wieder etwas einfallen lassen und hat mit dem zünder die kracher angebracht, das headset possitioniert, damit er mitbekam wenn wer vor der tür ist und hat dann mit dem anderen fernzünder es krachen lassen, worauf ema und apollo den verletzten fanden und daryan ein alibi hatte, weil er ja zu diesem zeitpunkt auf der bühne stand.

der interpolagent ist btw aufmerksam geworden, als daryian die gitarre von klavier nehmen wollte, damit er an das heilmittel kommt. die war aber noch eingepackt. (erinnerst du dich ^^?) das kam dem agenten dann komisch vor, weil die gitarre aus dem land importiert wurde

der junge wollte übrigens die kohle vom schmuggeln, damit er die operation für ihre augen bezahlen kann

und man erkennt sicher nicht immer, blinde menschen an den augen :) bei uns in der lebenshilfe zb haben wir eine, da merkt man gar nichts, die hat augen wie wir alle.. und sie rennt auch herum usw, ohne das man etwas merken würde.

bis jetzt fand ich wirklich jeden einzelnen fall toll. keine figur bis auf whoky hat wirklich genervt. und der ging eigentlich eh auch
bin gespannt wie der letzte fall wird. ich wills nicht beenden :/ dauert wieder so ewig, bis es wieder nen neuen teil gibt.
aber den 3 teil werd ich mal wieder durchspielen, wenn ich mehr zeit habe.

btw, ich liebe das magiertheme von trucy und ihrer familie. hat was.

Virginie
09.03.2008, 12:38
aber den 3 teil werd ich mal wieder durchspielen, wenn ich mehr zeit habe.

Case 3-5 könnte ich auch echt ständig spielen!!! Der Fall ist so ungeschlagen gut :A :A :A
Glücklicherweise lässt ein Savegame eines beendeten Spieles zu, dass man sich die Fälle aussuchen kann, die man noch einaml spielen will :D

Beendet mal schnelle, ich bin mal gespannt, was ihr vom letzten Fall haltet :D

Viddy Classic
09.03.2008, 13:00
@viddy doch, war logisch und ein sehr guter fall. du hast nur einen entscheidenden denkfehler drinnen ^^
ich helf dir mal, dann erscheint dir sicher alles logisch :)

Ich habe das schon verstanden - dennoch danke für deine Mühe ;)

Dennoch: Es ergibt keinen Sinn.

Daryan packt die Gitarre vor LeTouse aus... okay, wenn er meint. Aber alleine, dass er mal eben mit einem Igniter rumrennt, damit er einen "Notfallplan" erstellen kann, ist schon sehr weit hergeholt. Bist du dir eigentlich sicher, dass der Plan darin bestand, die Gitarre abzufackeln, um an die Cocoons zu kommen? Er hätte auch einfach bis vor oder nach dem Konzert warten können, und sie dann rausnehmen können. Ich glaube, der Igniter da drin war auch nur ein Notfallplan (auch weit hergeholt, btw). Und selbst wenn das zum Plan gehört, hätte LeTouse ja gar keinen Verdacht schöpfen können, weil wenn Daryan die Gitarre eh abfackeln wollte, dann hätte er zuvor nicht daran rumfingern müssen und LeTouse wäre nie drauf aufmerksam geworden ;)

Naja, wie dem auch sei, Teil 4 wartet. Aber erst leg ich mich nochmal hin.

Leon der Pofi
09.03.2008, 13:29
@viddy so. hab mich mal schlau gemacht auf diversen seiten und meine sicht hat gestimmt ^^# obs jetzt sinn ergibt oder nicht, offiziell wars so *g*

bin gerade am 4 fall. und ich nehme es zurück, dass es keine nervigen figuren gibt. der reporter.. ekelhafter typ ...
aber bin schon mal gespannt, was das zu bedeuten hat:

das apollos fälle sich unter den bilder verstecken. mal sehen.

gehe davon aus, diesen fall erst in 1-3 tagen zu beenden. vermute mal, dass er sehr lange dauern wird
vielleicht wirds so schlimm (im positivem sinn) wie in teil 1. wo der letzte, exklussive fall die länge von 2-3 fällen einnahm xD

achja. die kleinen videos find ich sehr fein in dem spiel. da bekomm ich echt lust, einen phoenix wright teil auf den wii zu haben.
mit richtig schönen filmsequenzen/animes. aber bitte ohne sprachausgabe, also lieber so sporadisch wie beim ds. da würde schon viel athmo verloren gehen.
mir wärs wurscht. ich häng daheim im sitzsack wenn ich auf "handelds" zocke. von dem her, kann auch ne große konsole her.

@virginie da du es anscheinend schon durch hast. wird das mit phoenix geklärt? einfaches ja oder nein reicht ^^
bin schon auf das jurie system gespannt. was ich bei nem review gelesen habe, sieht man ein paar alte gesichter wieder.

ahm was ich auch noch witzig finde, dass ema der neue gumshoe geworden ist (im übertragenen sinn)

edit:

so. bin jetzt beim 4 fall schon vorangeschritten und da gehts ja ab ^^
jetzt schon einer der besten fälle der serie imo. bis auf den reporter..

hab den fall mit phoenix beendet und bin bald mit seiner untersuchung fertig. die aufnahme von trucy wright ging ja schnell.
wenn man bereits im 4 teil einer serie nostalgiegefühle bekommt von alten musikthemes und figure, spricht das nur für die serie *g*
miekins wurde ja schön ausgetrickst von der kleinen trucy >_>. mr. hat ist etwas übertrieben, aber durchaus witzig.

Virginie
09.03.2008, 22:07
@Leon: Deine Frage hat sich damit geklärt oder? :D

Übrigens: Es gibt endlich eine offizielle Pressemeldung zum Release von Apollo Justice (http://www.nintendo.co.uk/NOE/en_GB/news/no_objections_apollo_justice_makes_his_case_9_may_7496.html).

Nur Trials and Tribulations ist nach wie vor mit 2008 angekündigt :B

Lux
10.03.2008, 14:32
So, bin seit eben nun auch durch. :A
Den letzten Fall fand ich cool, auch, wenn die Sache mit den Bildern der Fälle von Apollo nicht so richtig aufgeklärt wurde. o.o
Sehr cool fand ich allerdings die "Zeitreise", wo man sich im Gerichtssaal wie im ersten PW gefühlt hat. :D Leider hatte Phoenix im gesamten Spiel zuuuuu viel Screentime. Klar wollte ich nach PW3 wissen, was da passiert ist, aber das hier war mehr eine Fortsetzung von Teil 3 mit einem neuen Hauptcharakter als ein eigenständiger Teil.
Vielleicht beim nächsten Mal. o/ Hoffentlich sieht man in Teil 5, wie Trucy und Apollo rausfinden, dass sie Geschwister sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ist Apollos richtiger Name jetzt "Apollo Gramarye"? Gott sei Dank, dieses "Justice" ging mir seit dem ersten Fall auf den Senkel.Gut, gut. Ich hoffe, ein fünfter Teil kommt bald zu uns. Den werde ich auch aufsaugen, wie diesen hier. Auch hoffe ich da auf ein Wiedersehen mit Pearl und Maya. :A

Virginie
10.03.2008, 16:21
Ist Apollos richtiger Name jetzt "Apollo Gramarye"? Gott sei Dank, dieses "Justice" ging mir seit dem ersten Fall auf den Senkel.
Ich befürchte nein. Da er der Sohn von Thalassas/Lamiroirs ersten Mann ist und sie ihn ja dort gelassen hat, kann es durchaus sein, dass er den Namen seines Vaters trägt. Oder alternativ den Namen seiner Adoptiveltern oder wo er auch immer aufgewachsen ist, das erfährt man ja nicht wirklich.
Zak scheint hingegen ihren Namen angenommen zu haben, weshalb auch Trucy bis zu ihrer Adoption so hieß.

Leon der Pofi
10.03.2008, 18:11
so. auch ich hab es nun ausgespielt. ^^
ich hab die nacht nichts gepennt, aber wayne :D

eine der besten fälle überhaupt.

schönes ende. apollo und trucy sind geschwister.
laneoire ist die mutter von den beiden.
christophs "aufräumungs" feldzug war toll inszeniert.
der alte phoenix fall war auch sehr gut.
vera traut sich wieder raus. ja, schon fast ein zu gutes happy end.
auf jeden fall war das ganze wunderbar inszeniert. besonders, wie die anderen fälle miteinbezogen wurden und phoenix "zeitreise"

aber irgendwas ist mit trucy noch los. hat ja phoenix angedeutet am ende und sie hat recht traurig geschaut.
was christoph betrifft. hätte er es doch einfach bei der fälschung belassen. selbst wenn sie ihm draufgekommen wären, wäre es nicht schlimmer gewesen als die ganzen morde, wo sie ihn ja schließlich erwischt haben :/ aber naja, der beruf war halt für ihn alles und wollte ihn nicht aufs spiel setzen

ich sage es wie luxray. hoffentlich kommt teil 5 bald und alte figuren tauchen auf. besonders maya und pearls. was aus iris wurde, wäre ja auch interessant.

kann kaum teil 5 erwarten.

CT
10.03.2008, 18:57
Argh, ich Idiot bin schon seit dem ersten Teil heiß auf jeden Nachfolger und habe schon für die EU-Version von Justice for All (wegen der Sammlung) horrende Wartezeiten in Kauf genommen, aber dass der März-Termin für Trials and Tribulations nach wie vor nicht bestätigt ist und man das Spiel auch so gut wie nirgendwo vorbestellen kann, schießt den Vogel ab.

Meint ihr, es lohnt sich, schnell die US-Version zu bestellen und sie dann zu verkaufen, sobald die europäische Fassung endlich kommt? Mache ich da einen größeren Verlust?

Byder
10.03.2008, 19:02
Ich hätte da eigentlich mal ne Frage zum 1. Teil, vierter Fall.

Es stellt sich ja heraus,
dass Yanni Yogi bzw. der Alte Mann ja bloß einen Gehirnschaden vorgetäuscht hat.
Wenn dem so ist, wieso braucht er dann eigentlich den Papagai? Schließlich müsste er ja alle seine infos im Kopf haben, oder nicht?
Warum würde er dann den Papagai so einfach in seinen Wohnraum hinstellen, so dass jeder mit ihm reden kann und ihm Geheimnisse entlocken kann. o_o

Hab ich das richtig verstanden?

Virginie
10.03.2008, 19:43
Meint ihr, es lohnt sich, schnell die US-Version zu bestellen und sie dann zu verkaufen, sobald die europäische Fassung endlich kommt? Mache ich da einen größeren Verlust?
Sagen wir so, wenn bis Mitte April immer noch nichts erschienen ist würde ich spätestens hier (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-9g-77-e-49-en-15-gyakuten+saiban-70-2lz2.html) zuschlagen, weil sich selbst die Best Price-Editions von Gyakuten Saiban (sprich = die DS-Auflagen der Spiele, da die ersten drei Teile GBA-Ports waren sind ja zumindest Teil 2 und 3 direkt als Best Price erschienen) so gut verkauft haben, dass es NEW BEST PRICE! 2000 Editons geben wird, die nochmal 10 Dollar billiger sind. Und damit kann man keinen Verlust mehr machen XD

Ansonsten verstehe ich die Politik von Nintendo Europe echt NULL. Ich würde Dir fast empfehlen, die Deutschen Versionen zu verscherbeln und ab April die NEW BEST PRICE Editions zu nehmen, da kommste ja beinahe auf +/- Null für die ersten drei Teile.
Nur der vierte wird Dich dann noch 29,90 Dollar kosten, weil dort das japanische Release (was auch unter NEW BEST... fällt) keine Dual Language Option hat im Gegensatz zu den ersten drei Teilen und Du da also auf die US Version zurückgreifen müsstest :D

War das kompliziert genug ausgedrückt? :D

Ich hätte da eigentlich mal ne Frage zum 1. Teil, vierter Fall.

Es stellt sich ja heraus,
dass Yanni Yogi bzw. der Alte Mann ja bloß einen Gehirnschaden vorgetäuscht hat.
Wenn dem so ist, wieso braucht er dann eigentlich den Papagai? Schließlich müsste er ja alle seine infos im Kopf haben, oder nicht?
Warum würde er dann den Papagai so einfach in seinen Wohnraum hinstellen, so dass jeder mit ihm reden kann und ihm Geheimnisse entlocken kann. o_o

Hab ich das richtig verstanden?

Ich denke
Yami hat sich so lange die Rolle eines debilen gespielt, dass er dies teils auch wirklich war. Außerdem wurde er ja nicht jünger, so war der Papagei wirklich immer noch die letzte Absicherung.

Lux
10.03.2008, 20:28
vera traut sich wieder raus. ja, schon fast ein zu gutes happy end.

:hehe:
Ich habe aus Spaß nach dem Durchspielen bei der Auswahl am Ende "Guilty" gewählt. :D Da sieht es schon ganz anders aus, weil Vera dann an der Atroquinine-Vergiftung im Krankenhaus stirbt und so der Fall für Apollo als verloren gilt. :p

Leon der Pofi
11.03.2008, 06:30
:hehe:
Ich habe aus Spaß nach dem Durchspielen bei der Auswahl am Ende "Guilty" gewählt. :D Da sieht es schon ganz anders aus, weil Vera dann an der Atroquinine-Vergiftung im Krankenhaus stirbt und so der Fall für Apollo als verloren gilt. :p

typisch du. aber echt :rolleyes:
... hey ich hab ja auch noch ein ein save kurz vor dem schuldig oder nicht schuldig. hmmmmm. ;)

aber was mich stört ist, dass es keine schönen bilder mehr beim fallauswahlsbildschirm gibt.
wie schon bei teil 3 glaub ich auch

achja. erkennt ihr einen alten bekannten im malstudio wieder?
sieht das eine bild nicht wie armstrong aus pw3 fall 3 aus?

Lux
21.03.2008, 10:56
nebenbei: Ace Attorney 3 erscheint in Europa nun am 21. März
Scheinbar ja doch nicht. :hehe:

Loxagon
21.03.2008, 11:52
Scheinbar ja doch nicht. :hehe:

DAS wusste ich schon seit dem der Termin raus war. Warum?

Na weil der 21.3. ein Feiertag ist !

Lux
21.03.2008, 12:59
DAS wusste ich schon seit dem der Termin raus war. Warum?

Na weil der 21.3. ein Feiertag ist !
Naja, in Ö beispielsweise ja nicht.
Auch bei amazon kann man es nichtmal vorbestellen.

Viddy Classic
21.03.2008, 13:20
Wurde auch wieder verschoben. Neuer Release-Termin: 2008 -.-

An Gyakuten Saiban 4 hält man allerings fest: 9. Mai 2008.

Und:

A project named New Gyakuten Not Saiban (NEW逆転 NOT裁判, New Gyakuten Not Saiban? "NEW Turnabout, NOT Trial") is slated for release on April 20, 2008. Information on exactly what the project is has not been revealed.

WTF!?

Leon der Pofi
21.03.2008, 14:35
@viddy das ist wahr. anscheinend will man ein phoenix wright machen, dass nichts mit dem gameplay der vorgänger zu tun hat. wtf ^^#

und, dass die einzelnen episoden der alten teile für pc erscheinen, habt ihr mitbekommen? zumindest in japan. keine ahnung ob das bei uns auch ist

Happylilbuddha
22.03.2008, 10:39
NGNS is schon länger angekündigt. Viele hoffen auf nen Anime oder ein Spinoff Game.
Ich persönlich hätt nichts gegen ein neues ALbum ala Gyakuten meets Classic / Jazz :3
Oder nen Wii Teil :3:3

Und Teil 1-3 gibts in Japan ja schon lang für PC. Zwar nur als ganzes Spiel, aber es existiert immerhin.
Aber ich hab vor längerer Zeit gelesen dass Fall 1-1 für Handy erscheinen soll (weiß nicht mehr ob nur Japan oder auch USA) und dass die anderen Fälle auch noch folgen sollen^^

Weiß jemand ob bei der europäischen Version von AJ auch wieder ne englische Sprachauswahl dabei sein wird?

Isgar
22.03.2008, 13:31
Aber ich hab vor längerer Zeit gelesen dass Fall 1-1 für Handy erscheinen soll (weiß nicht mehr ob nur Japan oder auch USA) und dass die anderen Fälle auch noch folgen sollen^^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif *klick* (http://www.vodafonelive.de/cp/handygames?vf_partnerUrl=NitroWeb%3Fpage%3Dgame%26game%3Dpw1) ?
Bin durch Zufall mal darauf gestoßen.

Marth
28.03.2008, 09:14
Mal ne Frage:

Ich denke wirklich darüber nach mir das Spiel auch zu importieren.
Allerdings ist Phoenix Wright so ein Spiel wo man bei unverständnis des Textes nicht weiter kommt. :\
Ich schätze meine Kentnisse in der Englischen Sprache als durchaus gut ein, aber dennoch hege ich meine zweifel.
Sind die Texte in verständlichem Englisch, oder schmeißt man mit Vokabeln um sich, die man eher nicht kennt?

Edit:
Okay, habe mir eben die Antwort selbs gegeben indem ich mir ein Video angesehen habe.
Habe jedes Wort verstanden. :)

Wo kann ichs möglicht preiswert importieren?
Bestenfalls so das ich per Paypal bezahlen kann, da habe ich noch einen Gutschein.
Und es muss bis nächste Woche ankommen. (Brauchs für meine 12h fahrt in die Toskana. -.-")

StarOceanFan
28.03.2008, 11:01
Mal ne Frage:

Ich denke wirklich darüber nach mir das Spiel auch zu importieren.
Allerdings ist Phoenix Wright so ein Spiel wo man bei unverständnis des Textes nicht weiter kommt. :\
Ich schätze meine Kentnisse in der Englischen Sprache als durchaus gut ein, aber dennoch hege ich meine zweifel.
Sind die Texte in verständlichem Englisch, oder schmeißt man mit Vokabeln um sich, die man eher nicht kennt?

Edit:
Okay, habe mir eben die Antwort selbs gegeben indem ich mir ein Video angesehen habe.
Habe jedes Wort verstanden. :)

Wo kann ichs möglicht preiswert importieren?
Bestenfalls so das ich per Paypal bezahlen kann, da habe ich noch einen Gutschein.
Und es muss bis nächste Woche ankommen. (Brauchs für meine 12h fahrt in die Toskana. -.-")

Schau mal hier :) (http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?products_id=13754)

Bezahlen kannste mit Paypal und die Lieferzeit ist auch relativ kurz (meistens knapp eine Woche, manchmal auch weniger ;) ).

Layton
28.03.2008, 16:01
Dank dem Osterrabatt gibt es das Spiel zur Zeit sehr günstig hier:
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-ba-49-en-15-phoenix+wright-70-2hbc.html

Ich zumindest hab schon zugeschlagen und die Lieferzeiten waren bei mir bis jetzt immer sehr kurz (meistens sogar kürzer als die von Amazon nach Österreich :rolleyes: ).

Marth
31.03.2008, 15:02
Dank dem Osterrabatt gibt es das Spiel zur Zeit sehr günstig hier:
http://www.play-asia.com/paOS-13-71-ba-49-en-15-phoenix+wright-70-2hbc.html

Ich zumindest hab schon zugeschlagen und die Lieferzeiten waren bei mir bis jetzt immer sehr kurz (meistens sogar kürzer als die von Amazon nach Österreich :rolleyes: ).
Oh. Hätte mal den Playasia newsletter lesen sollen.^^"
Naja egal, ich habs mir jetzt bestellt und hoffe es kommt noch bis Samstag an.
(Ansonsten auch egal, wäre aber das perfekte Spiel für so eine lange fahrt.)

Danke für beide Hinweise. :)

CT
31.03.2008, 20:46
Ich habe mein "Trials und Tribulations" direkt nach Virginies Hinweis bei Play-Asia bestellt (allerdings die US-Version), und das war am 10.03. (Versand erfolgte am 11.03.) - bis heute ist es nicht bei mir angekommen.

Mach dir also keine allzu großen Hoffnungen, dass es schnell ankommt.

Genius
31.03.2008, 20:48
Oh. Hätte mal den Playasia newsletter lesen sollen.^^"
Naja egal, ich habs mir jetzt bestellt und hoffe es kommt noch bis Samstag an.
(Ansonsten auch egal, wäre aber das perfekte Spiel für so eine lange fahrt.)

Danke für beide Hinweise. :)

Es wird 100% nicht bis Samstag ankommen. Wenn du sehr viel Pech hast kann es sogar über ein Monat dauern. Mit Viel Glück hast du's nächste Woche...play-asia mag ich nicht. Yesasia dauert bei mir höchstens immer 4 Tage. :0

Marth
31.03.2008, 23:28
Ich habe mein "Trials und Tribulations" direkt nach Virginies Hinweis bei Play-Asia bestellt (allerdings die US-Version), und das war am 10.03. (Versand erfolgte am 11.03.) - bis heute ist es nicht bei mir angekommen.

Es wird 100% nicht bis Samstag ankommen. Wenn du sehr viel Pech hast kann es sogar über ein Monat dauern. Mit Viel Glück hast du's nächste Woche...play-asia mag ich nicht. Yesasia dauert bei mir höchstens immer 4 Tage. :0
Ich habe mir auch keine großen gemacht. ^^"

Virginie
01.04.2008, 20:55

Der Zoll ist echt hart im Moment, dazu noch Warnstreiks bei der Post.
Ich hab schon mal mehr als 6 Wochen gewartet. Ansonsten schreib die mal an :)

Loxagon
09.04.2008, 15:10
Neues aus der Famitsu:

Man wird im fünften Teil die Rolle des "Fieslings", also des Staatsanwaltes übernehmen. Es wird übrigens für alle Kenner ein alter Bekannter sein: Miles Edgeworth der von Dick Gumshoe unterstützt wird.

Na das klingt wirklich super, denn genau so einen Teil wollte ich schon immer haben. Ob Phönix dann diesmals mein Gegenspieler sein wird? - Oder wechselt Franzi die Seite um Miles zu ärgern ?

Byder
09.04.2008, 15:19
Verdammt, die Info wollte ich gerade posten. :D

Also ich bin gespannt. Zurzeit spiele ich den 2. Teil und bim beim 2. Fall.
Schönes Spiel.
Ich freu mich ne Menge, mal die andere Seite der Macht zu spielen.
Aber bis ich Teil 2, 3 und 4 durchhabe, kann gut und gerne ein Jahrzehnt vergehen.

Loxagon
09.04.2008, 15:25
Einigen Bildern nach könnte der Teil sowas wie "Baphomets Fluch" werden. Also spielerisch

http://www.court-records.net/scan/gyakutenkenji.jpg

Byder
09.04.2008, 15:30
Einigen Bildern nach könnte der Teil sowas wie "Baphomets Fluch" werden. Also spielerisch

http://www.court-records.net/scan/gyakutenkenji.jpg

Find ich persönlich jetzt wieder als abturner. :\

Virginie
09.04.2008, 16:07
Abgesehen davon, dass das nicht "der fünfte Teil", sondern (IMO) ein Ableger sein wird....

WIE GEIL IST DAS DENN? \o/

Leon der Pofi
09.04.2008, 17:28
sieht komisch aus. und anscheinend spielt es vor phoenix wright 4.
hmpf. naja, mal sehen. kann ja auch was werden, nix verteufeln was man noch net gesehen hat.
denke, phoenix wright, da überlegen sie, was sie fabrizieren.

hauptsache teil 5 bleibt im alten designe.

ich hoffe nur, dass capcom diese serie NICHT ausschlachten wird.
das kann man mit action games machen, aber nicht mit spielen, die sich auf story beziehen und einfach NUR davon leben

Rina
09.04.2008, 18:08
das kann man mit action games machen, aber nicht mit spielen, die sich auf story beziehen und einfach NUR davon leben
Ähm Action Games sind praktisch immer gleich (DMC, Mega Man), Phoenix Wright etc. welche von der Story leben haben neue Stories bzw. könnten auch immer neue Charaktere etc. haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Leon der Pofi
09.04.2008, 18:21
Ähm Action Games sind praktisch immer gleich (DMC, Mega Man), Phoenix Wright etc. welche von der Story leben haben neue Stories bzw. könnten auch immer neue Charaktere etc. haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

man kann aber auch geschichten an der nase herbeiziehen und lieb geweonnene figuren verhunzen. wäre nicht das erste mal bei endlosserien

Happylilbuddha
09.04.2008, 20:05
Klingt interessant. Ist das das Projekt "New Gyakuten Not Saiban"? Iirc soll das doch am 20. April erscheinen, das wäre etwas sehr früh nach der (noch nicht ganz) offiziellen Ankündigung...

Bin froh mal wieder was von Gumshoe zu sehen^^ Gibts Infos zum Entwicklerteam (besonders der Komponist des Soundtracks würd mich interessieren, man kann ja noch hoffe dass es wieder Iwadare (3.Teil) wird^^)?

Wenns wirklich NGNS sein sollte wirds für mich wohl der nächste japanische Importtitel^^ Wird sicher recht bald n Walkthrough für Leute geben, die kein Japanisch sprechen. Oder ich mach mal wieder auf Trial & Error, so wie in GS4/AJ^^

Ich freu mich, und wenn ichs auf japanisch spiel kann mir auch keine miese Story oder dergleichen die Stimmung versaun \o/

Viddy Classic
09.04.2008, 20:10
Ich freu mich, und wenn ichs auf japanisch spiel kann mir auch keine miese Story oder dergleichen die Stimmung versaun \o/

Ich versteh ja, wenn man sowas wie Smash Bros. oder Tekken auf japanisch spielt, wenn man die Sprache nicht beherrscht. Aber ein storylastiges Spiel wie Ace Attorney? Wie kann das Spaß machen, wenn man kein Wort versteht? Klär mich auf :O

Stefan
09.04.2008, 20:12
sieht komisch aus.
Sieht für mich einfach aus als würde es sich, wie Asmodina schon vermutete, mehr an westlichen Adventure-Games orientieren als wie bisher an japanischen Adventure-Games. Halte ich eindeutig für erprobenswert da ich mir schon immer dachte, dass der DS die perfekte Plattform für klassische Point-and-Click-Adventures wäre.

Jetzt kommt es eben auch darauf an, um wieviel das Spiel "verwestlicht" wird oder ob überhaupt. Eine starke Verwestlichung könnte auch den Schwierigkeitsgrad signifikant erhöhen, aber ich denke kaum, dass es sich um soviel vom Original unterscheiden wird.

Loxagon
09.04.2008, 20:35
Hauptsache wir haben mal ein Spiel mit Edgey-Poo als Helden. Das kann doch nur gut enden. (Hoffe ich jedenfalls ...)

Leon der Pofi
09.04.2008, 20:38
Hauptsache wir haben mal ein Spiel mit Edgey-Poo als Helden. Das kann doch nur gut enden. (Hoffe ich jedenfalls ...)

naja in teil 3 haben wir ihn ja schon mal gespielt :D
ich freu mich schon drauf. wie gesagt, sieht noch komisch aus, weils plötzlich so anders wirkt, aber trotzdem nicht im negativen sinn

Happylilbuddha
10.04.2008, 12:17
Ich versteh ja, wenn man sowas wie Smash Bros. oder Tekken auf japanisch spielt, wenn man die Sprache nicht beherrscht. Aber ein storylastiges Spiel wie Ace Attorney? Wie kann das Spaß machen, wenn man kein Wort versteht? Klär mich auf :O

Rein die Darstellung. Ich mag die Soundtracks der Teile, den Grafikstil und besonders die Breakdown-Animationen. Is natürlich auch ein bestimmter Teil Hype dabei. In erster Linie war ich gespannt wie der neue Teil so aussieht, wie er sich spielt (forensische Analysen) und auf die Anfangssequenzen.
Durchgespielt hab ichs für die Darstellung und zum Teil auch da Takumi und sein Team es irgendwie geschafft haben mir manche Widersprüche in den Fällen so zu präsentieren, dass ich die Sprache nicht mal beherrschen musste um sie aufzudecken^^"

Ähnlich isses jetz auch bei Gyakuten Kenji. Ich bin gespannt auf die ganze Aufmachung, das Gameplay, etc.
(Oder wie ich Xenosaga DS gespielt hab, wobei da nicht schwer auszumachen war, dass der erste Befehl im Kampfmenü "Angriff" war und dass irgendwas mit "200 HP" in der Beschreibung n Heilzauber sein könnte, dazu kam dann noch, dass die Kämpfe Spaß gemacht haben und ich doch vll n wenig überlevelt war. Außerdem musste man, wen man mal wo hängen geblieben is einfach nur in den begehbaren Arealen rumlaufen, dan gings eh meist von selbst weiter wenn man ins richtige Areal gekommen is. Ich fand das Spiel jedenfalls recht einfach.)
Ich kann nur jedem empfehlen, der interessiert ist, sich mal n Spiel auf japanisch, auch wenns kein Beatemup is, zu holen, und zumindest versuchen, es zu spielen. Ob jetz mit Translation Guide oder ohne.
Bei GS4 hab ich dann halt auf Fansites die Story nachlesen können (wobei ich manches auch schon vor dem Spielen gelesen hab^^")

Layana
10.04.2008, 12:51
Sieht wirklich ein wenig ungewohnt aus, aber: warum nicht? Ich mag die bisherige Spielweise von Phoenix Wright zwar sehr, dennoch würde ich mir manchmal auch wünschen mit dem Charakter herumlaufen zu können^^. Wenn sonst nichts gravierend geändert wird, sehe ich das nicht als negativ an.

Ich bin btw zzt. noch mit dem 2. Teil beschäftigt, bin allerdings schon beim letzten Fall. Ich hoffe ja, dass ein EU-Release des 3. Teils dann nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Obwohl ich ja auch überlege, bei dem von Virginie genannten Angebot von Play-Asia zuzuschlagen.
Wie sind denn so eure Erfahrung von PW auf Englisch? Lässt es sich gut verstehen, auch wenn man eher einen geringeren Englisch-Wortschatz hat und seit fast 5 Jahren kein Englisch mehr hatte? Da das Spiel ja doch sehr auf Text basiert, bereitet mir das ein wenig Sorgen, dass ich an manchen Stellen nicht verstehe, was man von mir will.

Leon der Pofi
11.04.2008, 08:19
@layana schwer zu sagen. denke, das dürfte schon passen. schau dir mal ein probevideo bei youtube an, ob du es verstehst.

hier nochmal die scans in guter qualität.
anhand der screens kann ich schon sagen, wer der erste mörder ist.
gordon freeman

http://www.court-records.net/scan/080411famitsu02.jpg

http://www.court-records.net/scan/080411famitsu01.jpg

http://www.court-records.net/scan/080411famitsu03.jpg

also ich freu mich schon auf das spiel. war am anfang skeptisch, aber jetzt sieht es doch toll aus.
erinnert mich irgendwie an simon the sorcerer und das ganze alte zeugs >_>#

aber so ein spiel für die wii, wäre trotzdem noch feiner gewesen.
es gibt auch schon einen pal termin. 9.8.2009 *g* also, kurz nach teil 3

Happylilbuddha
11.04.2008, 12:06
hier nochmal die scans in guter qualität.
anhand der screens kann ich schon sagen, wer der erste mörder ist.
gordon freeman

Freeman is das Opfer. Schau dir die Blutspuren an der Crowbar an, und dann schau auf die Umrisse der Hand am Boden.

Crowbar: Kein Blut an der Spitze, nur am Griff
Hand: Blutig

What have they done to Freeman!?

Leon der Pofi
11.04.2008, 14:42
What have they done to Freeman!?

http://de.youtube.com/watch?v=p-bzyHOo3PY

achja ^^
http://www.awkwardzombie.com/comic1-012307.php

Virginie
11.04.2008, 21:32
Capcom I love you! Dafür verzeihe ich Dir, dass
Edgey nicht einmal in GS4 zu sehen war!!!!

Ehm... Jungens... a propos... TAA? ;)
Sagt mal wenigstens intern hallo? ^w^

Loxagon
12.04.2008, 09:33
Was spoilerst du da?
Das ist doch nicht wahr!

Das lässt die Luft auf Teil 4 aber gewaltig sinken :(

Layton
12.04.2008, 14:32
Will mir mal wer einen Tipp zu 4-2 geben?
Ich bin gerade bei der Zeugenaussage von Alita über ihren Besuch bei der Merakti Clinic, wo sie Pal Meraktis vor Wocky warnen wollte (sagt sie zumindest). Aber ich finde keinen Widerspruch und das Armband reagiert auch nicht. Ich weiß zwar, dass sie anscheinend mit den Hausschuhen, beim Tatort war, aber egal wo ich diese präsentiere, das scheint keinen zu interessieren. Wäre nett, falls mich wer in die richtige Richtung lenken kann, bei GameFAQs nachschauen will ich (noch) nicht. ^__^

Leon der Pofi
12.04.2008, 16:28
@kery weiß nicht genau, welche aussage das ist, aber bei einer musste man die schuhe herzeigen. nicht die pantoffeln der klinik, sondern die schuhe, die man dort fand. kann sein, dass es die stöckelschuhe bei deiner aussage sind

Layton
12.04.2008, 17:52
Danke, aber ich hab dann doch bei GameFAQs nachgeschaut. Das Spiel hat da anscheinend anders gedacht als ich, ich fand es schon zu dem Zeitpunkt verdächtig, dass sie nicht mit ihren Schuhen wieder gegangen ist, aber ich musste zuerst den medizinischen Befund zeigen. Naja egal, dafür rockt das Perceive-System. \o

Leon der Pofi
13.04.2008, 10:53
wie ist es jetzt mit dem staatsanwaltspiel? wird die japanische version, englische texte haben? ich hasse es immer, ewig für nen us release zu warten ....
und stimmt es, dass in den textboxen was von christoph steht? ;)

btw, ich liebe dieses theme.
http://de.youtube.com/watch?v=rNwbkPtDUU0&feature=related

kennt ihr diese flash-phoenix wright sache? wirklich sehr schön gezeichnet. und oldbag stirbt o/
http://fc02.deviantart.com/fs26/f/2008/041/8/9/Phoenix_Wright_Animation_by_starshock12.gif

zuffel
22.04.2008, 12:56
Hach, wie genial ist das denn, dass man jetzt auf der Seite der Staatsanwaltschaft stehen kann?!
Ich hab' diese Neuigkeit erst letztes Wochenende erfahren und war immens glücklich darüber ;)
Wieso auch nicht? Wenn's Strafverteidiger-Spiele gibt, wieso dann nicht auch mal welche aus der Perspektive von Anklägern? Und dann auch noch Edgey :D

Das wid supi!

Aber jetzt spiel' ich erst einmal den 5. und letzten Fall von Phoenix Wright 3 zuende ... ja ich weiß, ich hänge immer ziemlich hinterher :D

Layton
27.04.2008, 13:25
So, hab Apollo Justice seit eben durch und fand es wirklich gut.

Allerdings war Phoenix eine viel zu zentrale Figur. Wenn das Spiel schon Apollo Justice heißt, dann hätte sich alles auf Apollo konzentrieren sollen. Obwohl ich es auch toll fand, Phoenix zu spielen. ;)

Am Ende gab es nochmal richtig schöne Wendungen (Trudy und Apollo sind Geschwister und Lamiroir deren Mutter und dass Magnifi Gramarye eigentlich Selbstmord begangen hat, hätte ich auch nicht gedacht) und ein Happy End. Hoffe schon bald auf die Fortsetzung. :)

Nur eines wurde irgendwie nicht aufgeklärt: Warum waren auf den Leinwänden im Misham Studio Bilder von Apollos Fällen? Hab ich da was verpasst?

Leon der Pofi
29.04.2008, 18:37
neue figur enthüllt

http://www.blogsmithmedia.com/www.dsfanboy.com/media/2008/04/cg_trunabout_main99_001.jpg

http://img205.imageshack.us/img205/7525/mysterygirlcopyue1.jpg

psycho lock, schlüssel...

trailer.
http://de.youtube.com/watch?v=ZBZLvYLPNbQ

Tyr
02.05.2008, 09:18
Das Spiel wird so toll werden ^^ Anscheinend gibts neue Sprüche, die man ins Mikro rufen darf.
Ich hoffe bloß, dass durch die ganze Detektivarbeit, die Dialoge und die Spannung nicht untergehen, die Phoenix Wright so fesselnd machte.
Wäre cool, wenn die US-Version dann "Miles Edgeworth - Ace Prosecutor" heißen würde :D

Lux
02.05.2008, 11:12
Wäre cool, wenn die US-Version dann "Miles Edgeworth - Ace Prosecutor" heißen würde :D
Steht nicht schon fest, dass das "Perfect Prosecutor" heißen wird? o.o Oder ist das bloß der japanische Titel? Aber das war doch "New Gyakuten No Saiban", oder bin ich da jetzt vollkommen neben der Spur? :D

Übrigens finde ich es noch immer (!) amüsant, dass deutsche Spieler Teil 3 scheinbar überspringen werden. :hehe:

Layana
02.05.2008, 16:22
Übrigens finde ich es noch immer (!) amüsant, dass deutsche Spieler Teil 3 scheinbar überspringen werden. :hehe:

Amüsant finde ich das eher nicht, sondern ägerlich und unverständlich.

Naja, ich hab mir jetzt die jap. New best Price Edition (die ja auch auf engl. spielbar ist) bei Playasia bestellt. Für 14,52 € kann ich wohl nicht viel falsch machen. Dann kann ich im Anschluss hier mit Teil 4 weiter machen.

Happylilbuddha
03.05.2008, 13:52
Amüsant finde ich das eher nicht, sondern ägerlich und unverständlich.

Naja, ich hab mir jetzt die jap. New best Price Edition (die ja auch auf engl. spielbar ist) bei Playasia bestellt. Für 14,52 € kann ich wohl nicht viel falsch machen. Dann kann ich im Anschluss hier mit Teil 4 weiter machen.

Gibts zwischen der alten und der neuen DS Version eigentlich irgendenen kleinen Unterschied (neben dem Preis und dem Cover)?

Und der 3. wird schon noch kommen. Irgendwann. Und wer bis jetzt noch keine jap. Version hat (oder eben US) kann doch wohl auch noch länger warten^^

Winyett Grayanus
04.05.2008, 15:41
Teil 5 ist schon so gut wie gekauft.
Dass man darin Edgey spielen wird, hätte ich wirklich nciht vermutet - umso erfreuter bin ich darüber. Harr, das wird toll.:D

Auch die Neuerungen erscheinen mir vielversprechend zu sein; im 4. Teil gab es mir persönlich zu wenige. Im Großen und Ganzen gefällt mir Teil 4 aber wirklich gut.
Ich mag die neuen Charaktere und ebenso das Wiedersehen mit den alten. Nur...
fand ich den "neuen" Phoenix teilweise nicht ganz überzeugend, denn er hat sich viel zu radikal verändert. Ema fand ich dagegen klasse, es ist schön, dass man auch ein wenig an die Nebencharaktere aus Teil 1 gedacht hat (na gut, an einen).
Schade fand ich es dagegen, dass Edgey und Franziska gar nicht auftauchen...wie so viele andere Charaktere, denen man keine Aufmerksamkeit geschenkt hat.
Graphisch, musikalisch etc. hat sich ja leider nicht besonders viel getan, aber immerhin kann man wieder Fingerabdrücke nehmen.:p

Leon der Pofi
04.05.2008, 18:09
ist euch schon aufgefallen, da vor dem stadium im gras, larry sitzt? ^^
gleiche jacke, frisur. natürlich mit ner frau. fand ich ein nettes easter egg.

@winyett

hmm. ich dachte das sei nur ein ableger und ein "echtes phoenix wright 5" ist auch in entwicklung?
was phoenix angeht. so schlimm ist das gar nicht. er war schon immer sarkastisch. jetzt ist er halt sehr ruhig und verschlossen,
aber nach 7 jahren bei so ner arbeit und nebenbei den alten fall aufdecken, da wird man schon anders.

wo er mit trucy zusammen ist, verhält er sich eh wieder netter und auch bei apollo zum schluss, wirkt er offener.
hoffe, in teil 5 ist er wieder bisserl wie der alte. schließlich gibts jetzt nix mehr zum herausfinden oder grübeln. ausser das, was trucy noch traurig macht, was am ende erwähnt wird. war sozusagen der cliffhänger für teil 5.

ein us termin ist noch nicht klar oder : (

Winyett Grayanus
04.05.2008, 21:28
@winyett

hmm. ich dachte das sei nur ein ableger und ein "echtes phoenix wright 5" ist auch in entwicklung?

Keine Ahnung, ich bin nicht besonders gut informiert, was die nächsten Ableger der Serie angeht. Als ich gerade das über das Edgeworth-Spiel gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es nach No. 4 das nächste Spiel sein wird, was erscheint und nenne es nun entsprechend No. 5; den endgültigen US-Titel weiß man ja nicht.
Die abweichenden Bezeichnungen von irgendwelchen Ablegern verwirren doch sowieso eher, als sie einem nützen.;)

Irgendwie bin ich optimistisch, was die US-Veröffentlichung angeht...auf Teil 4 musste an ja auch nicht allzu lang warten.

Tyr
04.05.2008, 22:24
Ema fand ich dagegen klasse, es ist schön, dass man auch ein wenig an die Nebencharaktere aus Teil 1 gedacht hat
Naja, da Ema eigentlich nur für den vierten Teil im DS-Remake nachträglich eingefügt wurde mit dem fünften Fall, gilt dieses Argument nicht wirklich ^^''

Loxagon
08.05.2008, 15:24
Ich habs mir heute gekauft, da es bereits auslag.

Ganz nett, aber leider ist Apollo quasi eine 1:1 Kopie von Phönix :(

Leon der Pofi
09.05.2008, 19:39
ich habe es gewusst!

comic

http://www.vgcats.com/comics/images/080505.jpg

Lux
09.05.2008, 20:56
Hmm, auf nintendo.co.uk (http://www.nintendo.co.uk/NOE/en_GB/games_1617.html) steht Teil 3 gar nicht mehr in der Liste. :hehe:

Loxagon
09.05.2008, 21:14
Ich sagte es ja: Teil 4 erscheint vor Teil 3.
Ist zwar sinnlos, aber das ist Nintenblöd!

Tyr
11.05.2008, 10:19
Ganz nett, aber leider ist Apollo quasi eine 1:1 Kopie von Phönix :(

Gar nicht wahr, Apollo ist rot!

Sölf
11.05.2008, 19:27
Solange PW3 in Europa irgendwann mal erscheint bin ich glücklich. Aber danach siehts ja momentan nicht aus. >_>

AJ wird nachher bestellt. Habs zwar durch, aber auf deutsch und so will ich's trotzdem haben. xD

Setzer
14.05.2008, 18:47
Hi,

bei mir besteht derzeit akuter Klärungsbedarf.
Ich hab die ersten beiden PW-Teile sehr gerne gespielt, mich aber mit den Erscheinungsdaten eventueller Nachfolger nicht wirklich auseinandergesetzt.
Vorhin auf Amazon stieß ich, völlig überrascht, auf Apollo-Justice, was wohl sowas wie die Ablösung für den guten Phoenix darstellt. Ich wusste aber irgendwoher, dass es noch einen dritten Teil mit dem alten Cast gibt. Nur konnte ich den bei amazon nicht finden.
Ein Blick hier ins Forum hat mich dann doch etwas ratlos gemacht.
Seh ich das also richtig, dass Teil-4 hier vor Teil-3 erschienen ist?
Kommt Teil-3 überhaupt noch zu uns, oder sollte ich mir das Ding eventuell sogar importieren.
Ich versteh grad echt nicht, was das soll. Was zur Hölle spricht denn dagegen, das Spiel hier auch rauszubringen? Oder gibts da vielleicht rechtliche Probleme?

Knuckles
14.05.2008, 18:52
Seh ich das also richtig, dass Teil-4 hier vor Teil-3 erschienen ist? Kommt Teil-3 überhaupt noch zu uns, oder sollte ich mir das Ding eventuell sogar importieren.

Ja, das ist tatsächlich so. Teil 4 ist wirklich vor Teil 3 erschienen, warum auch immer. Interessanterweise wird aber Teil 3 auf jeder neuen Liste von Capcom mit "to be announced" gelistet. Interessanterweise ist Teil 3 vor einiger Zeit von Nintendos Website verschwunden. Ich denke ein Import des Games wäre wohl wirklich das sinnvollste was man derzeit machen kann, denn eine Erklärung zu dieser Situation wird mal wohl so schnell nicht bekommen.

Setzer
14.05.2008, 19:22
Ok, danke Knuckles.
Werd jetzt noch ne Weile warten, vielleicht tut sich ja noch was.
Ansonsten muss ich mich wohl wirklich nach ner Import-Möglichkeit umschauen.

Happylilbuddha
14.05.2008, 19:33
Ja, das ist tatsächlich so. Teil 4 ist wirklich vor Teil 3 erschienen, warum auch immer. Interessanterweise wird aber Teil 3 auf jeder neuen Liste von Capcom mit "to be announced" gelistet. Interessanterweise ist Teil 3 vor einiger Zeit von Nintendos Website verschwunden. Ich denke ein Import des Games wäre wohl wirklich das sinnvollste was man derzeit machen kann, denn eine Erklärung zu dieser Situation wird mal wohl so schnell nicht bekommen.

Die Seite (http://www.nintendo.co.uk/NOE/en_GB/games/nds/phoenix_wright_ace_attorney_trials_and_tribulations_2964.html) existiert noch. Nur die Links wurden entfernt. Hoffnung besteht noch, aber ich sehe keinen Grund nicht zu importieren.

Sölf
15.05.2008, 14:46
Man braucht aber auch nicht wirklich viel Hintergrundwissen aus PW3 (gut, eigentlich gar keines, wenn ich mich recht erinnere), um AJ zu verstehen. Von daher wäre es kein Beinbruch, wenn man AJ vor PW3 spielen würde.

Marth
19.05.2008, 11:20
Ich komm nicht weiter! :(
Ich bin beim Kreuzfeuer von The Scent Of A Story.
Ich habe sogar schon (zum ersten mal bei der Serie ^^") in eine Englische Lösung geschaut.
Dort steht ich solle bei Statement 5 "Say what you will, but Drew's talent was without compare." Beim Teil "but Drew's talent" soll ich mich auf seine rechte Achselhöhle "fokussieren" und dann bestätigen.
Das führt aber nicht zum erfolg. :(

Loxagon
19.05.2008, 13:22
Es ist aber so :)
Manchmal hast du nur eine Sekunde Zeit zum foksussieren.

Hinweis:
Die Tochter hat in Wahrheit alles gefälscht !

PS: Ich vermute jedenfalls dass dud as meinst, da ich natürlich die DEUTSCHE Fassung gespielt habe. Mangels Zugriff aufs Netz auch komplett ohne Lösung :)

Marth
19.05.2008, 19:01
Danke! :)
Mein Problem war das ich auf die Achsel rechts von mir aus geachtet habe. :rolleyes: Manchmal bin ich echt verpeilt.

Loxagon
19.05.2008, 19:55
Später - Bei einem besondern Zeugen den Kantilen aufruft, einem alten Bekannten aus Fall 1, musst du wenn er mit der linken Hand (auf dem Bildschirm also die rechte !!!) an seine Brille hält, auf die Handfläche schauen die die Brille hält.

Allerdings fand ich Fall 4 sowieso reichlich seltsam.

Leider bleiben am Ende reichlich offene Fragen zurück.

Intresse an einem Spoiler zu Lamioir?
Ist aber ein dicker Spoiler ;)

Sie ist in Wahrheit die Mutter von Trucy und Apollo

Tyr
20.05.2008, 06:44
Warum erzählst du eigentlich jedem permanent Spoiler, die sowieso niemand wissen will? Als ob sich die einer durchlesen würde um sich den Spielspaß zu nehmen... :rolleyes:

Und gleich Hilfen zu geben, die noch gar nicht gefordert sind (und das ohne Spoilerkasten!); du erinnerst mich an die Typen, mit denen man nie zusammen zocken möchte, weil die einen die ganze Zeit nur so Ratschläge geben wollen, ohne dass man die Zeit hätte, es selber auszuprobieren...

Ungefähr wie die Leute im Kino, die einen die ganze Zeit erzählen möchten, wie der Film weitergeht, weil sie so cool waren, sich den Film vor dir schon einmal angeguckt zu haben :D

Sölf
20.05.2008, 16:11
Ich möchte noch einmal anmerken, dass die Umbenennung von "Klavier" zu "Kantilen" eine echte Gemeinheit ist. =<

Ist eigentlich irgendwas neues zu PW3 bekannt?

Virginie
20.05.2008, 16:30
Umbenennung von "Klavier" zu "Kantilen"

No.. NOOO... BITTE SAG MIR, DASS DAS EIN SCHERZ IST ;____;

Sölf
20.05.2008, 18:55
Glaube court-records. (http://www.court-records.net/chara-klavier.htm) Das letzte ist das Deutsche. >_>

Lux
20.05.2008, 18:58
Was ist 'Kantilen' denn bitte für ein Name? Das sind ja fast schon Pokémon-Zustände.

Sölf
20.05.2008, 19:05
Ich kann ja verstehen, dass er im deutschen nich weiterhin "Klavier" heißt, aber... Kantilen? Wtf?

Stefan
20.05.2008, 19:27
Sowohl Kantilen als auch Klavier sind verdammt dumme Namen. Aber echt jetzt. Die hätten ihn wenigstens nach einem coolen Instrument auf Deutsch benennen können. Maultrommel z.B.

PW 4 btw. gestern begonnen nachdem ich's jetzt schon länger rumliegen habe, aber eigentlich habe ich noch andere Sachen vor, u.a. einen Film für Leon ansehen. *hust*

Aber bisher fand ich's recht interessant, auch wenn ich Phoenix vom Design her sympathischer finde. Und Hobohodo ist mal echt irgendwie assig.

Leon der Pofi
20.05.2008, 19:27
kantilen :D oh gott. wie konnte das denn passieren.
warum ändern sie das ÜBERHAUPT.
wäre das selbe, wenn sie edgeworth in edmund umgeändert hätten.

Stefan
20.05.2008, 19:29
wäre das selbe, wenn sie edgeworth in edmund umgeändert hätten.
EDMUND IST ABER EIN TOLLER NAME! >: (

Loxagon
20.05.2008, 19:34
Google liefert zu Kantilien genau 990 Treffer.

Fazit: Der Übersetzer sollte Little Plums Besen kennenlernen :)

Leon der Pofi
20.05.2008, 19:35
EDMUND IST ABER EIN TOLLER NAME! >: (

für nen hamster vielleicht, aber nicht für nen staatsanwalt :o
geige galwin wäre ja naheliegender

edit:@asmodina tippfehler :D

Loxagon
20.05.2008, 20:01
für nen hamster vielleicht, aber nicht für nen rechtsanwalt :o

Edgey-Poo ist Staatsanwalt!

Teflo
23.05.2008, 12:28
Hallo! o/
Ich hab ne Frage, ich denk' mal, wenigstens einer kann mir hier helfen. Im Spiel Apollo Justice komm ich im 3. Fall nicht weiter. An der Stelle, wo Ema Skye aussagt, dass sie denkt, der Schütze sei Blind. Da muss ich denk ich mal beweisen, dass der Schütze sehen konnte (wurde ja oft genug erwähnt), jedoch hab ich keine Ahnung, mit welchem Beweis ich das machen kann! :/
Hoffe, jemand kann mir helfen! xO

Callisto
24.05.2008, 07:56
Hallo! o/
Ich hab ne Frage, ich denk' mal, wenigstens einer kann mir hier helfen. Im Spiel Apollo Justice komm ich im 3. Fall nicht weiter. An der Stelle, wo Ema Skye aussagt, dass sie denkt, der Schütze sei Blind. Da muss ich denk ich mal beweisen, dass der Schütze sehen konnte (wurde ja oft genug erwähnt), jedoch hab ich keine Ahnung, mit welchem Beweis ich das machen kann! :/
Hoffe, jemand kann mir helfen! xO

Das Blind war ja aufgrund der zwei Schüsse. Musst halt die Waffe vorzeigen, da ein Kind bei so einer Waffe einfach mindestens einmal daneben schießen muss.

StarOceanFan
24.05.2008, 10:12
Grad den letzten Fall von Trials & Tribulations beendet. :creepy:

Der Hammer, so viele Wendungen und was für eine Spannung. Übetrifft für mich ganz klar auch den Bonus Fall von Teil I.

Wäre echt schade wenn Europa diesen Fall verpassen würde, denn meiner Meinung nach ist das ganz klar der beste Fall :)

Teflo
24.05.2008, 21:31
Das Blind war ja aufgrund der zwei Schüsse. Musst halt die Waffe vorzeigen, da ein Kind bei so einer Waffe einfach mindestens einmal daneben schießen muss.

Ne, man musste das Bild vom Opfer zeigen. Dort sieht man, dass die mit dem Blut geschriebene Schrift verwischt ist ---> Der Täter musste es lesen können ---> Also sehen können

Trotzdem Danke! ;D
Achja, stecke im 4. Fall fest! Find den nervösen Tick von Brushel nicht! :/