Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ace Attorney: Phoenix Wright und Apollo Justice

Seiten : 1 [2]

Layton
24.05.2008, 22:26
Achja, stecke im 4. Fall fest! Find den nervösen Tick von Brushel nicht! :/

Unter einer seiner Achseln bildet sich ein Schweißfleck. ;)

Teflo
24.05.2008, 22:49
Unter einer seiner Achseln bildet sich ein Schweißfleck. ;)

Öööääähh! o__O Danke! ^__^

€dit: Hab's grad durch! Also der letzte Fall ist wirklich genial! Fand nur ein bisschen doof, dass der 2. Fall nicht im 4. Fall irgenwie eingebunden war (fand den 2. sowieso etwas merkwürdig, auch so von der Art her). Aber insgesamt kann ich sagen, dass das meiner Meinung nach der beste Teil der Serie ist. Okay, ich hab Trials And Tribulations nur mal angespielt...und wegen der Begriffe nicht alles verstanden, aber ich denk, da werd ich auch noch weiterspielen. Ich hoffe, da kommt noch mehr von Apollo, weil da ja auch recht viele Hoffnungen geweckt werden, am Ende.
Achja, nur so nebenbei: Die Übersetzer haben oft geschlampt, viele Rechtschreibfehler etc.. (ja, zwei Punke! xD)

Leon der Pofi
29.05.2008, 19:16
ahaha. beste pw verarsche. :D
http://de.youtube.com/watch?v=oJqgtfvZdsk

das 2te von dem ist auch sehr gut.

spartana, south park, alles dabei.

Sölf
30.05.2008, 18:01
ES GIBT EINEN GOTT!!!

Ja, es kommt tatsächlich. Wann kann ich hier zwar nicht beantworten (das weiß Capcom scheinbar selber noch nicht), allerdings wurde ein Interview geführt in welchem gesagt wurde, dass sich das Spiel momentan in der Lokalisierung befände. Hier mal der wichtigste Auszug aus dem kompletten Interview, welches auf der englischen Ace Attorney Seite (http://ms2.nintendo-europe.com/AceAttorney3/enGB/index.html) zu finden ist:

8. Are you aware of any plans to release Trials and Tribulations in Europe?

Actually, we're in the middle of localising it right mow. Currently, the game is in a playable state, and all that is left is to do some final adjustments on the text to bring the quality up to our high standards. We're looking to announce a release date in the near future, and we thank you for waiting for the European release!

Loxagon
30.05.2008, 18:20
Vielleicht kommts so nach Teil 17 zu uns :D

Sölf
30.05.2008, 18:22
Solange es überhaupt kommt... xD

Schließlich hat das Spiel den geilsten PW Char ever: Luke Atmey!

StarOceanFan
30.05.2008, 18:28
Godot 8)

Stefan
30.05.2008, 18:34
Haha, dabei wollte ich es jetzt doch importieren. :D Ich glaube persönlich schon, dass es in den nächsten Monat oder spätestens im Herbst erscheinen wird.

Übrigens AJ ausgespielt. Ich fand es ein wenig ermüdend und Fall 4 war irgendwie so komisch unpassend. Kann ich nicht erklären. Das Mason System vorallem. Und das ganze Szenario um die Verwandschaft von Trucy und Apollo war ein wenig sehr heruntergespielt. Ich hätte mir nicht so einen offenen Schluss dazu gewünscht, sondern eine echte Offenbarung für die Beiden. Zumindestens sind danach meine EmaXApollo-Fantasien wieder realistisch geworden.

Interessant wäre ob der nächste echte Teil ein Apollo Justice,Phoenix Wright oder sonst was Titel wird. Ich will mehr Charakter in der "7 Jahre später"-Version.

Sölf
30.05.2008, 20:35
Afaik soll der fünfte Teil der Gaykuten Saiban Reihe die Phoenix-Saga abschließen. Ergo wird es sich da nochmal mehr oder minder groß um Phoenix drehen. Auch sei der "Endboss" angeblich schon bekannt. Und die unerfreuliche Nachricht: Das wird das letzte Spiel der Gyakuten Saiban Reihe sein, bei dem Shuu Takumi Regie führt. =<

Leon der Pofi
30.05.2008, 21:02
@sölf und der boss wäre? : )

CT
30.05.2008, 22:29

http://img153.imageshack.us/img153/1606/psychelockdn1.png http://img153.imageshack.us/img153/1606/psychelockdn1.png
http://img153.imageshack.us/img153/1606/psychelockdn1.png http://img153.imageshack.us/img153/1606/psychelockdn1.png http://img153.imageshack.us/img153/1606/psychelockdn1.png

Hm... Eigentlich sind doch keine Erzfeinde mehr übrig. Es sei denn, ein gewisser Racheengel schaut mal wieder aus dem Jenseits vorbei. ^^

Oder hat sich da bei Teil 4 irgendjemand hervorgetan? Hab' ich nämlich noch nicht gespielt.

Layton
30.05.2008, 22:34

Bitte im Spoilerkasten!

Stefan
30.05.2008, 23:15
Bitte im Spoilerkasten!
http://www.court-records.net/animations/ani-koume-sword.gif
PLUM KITAKI!!!

Hat mir mehr Angst als Damon Gant gemacht. ;(

Sölf
31.05.2008, 02:25
Ich hab kA wer der "Boss" ist, es wurde nur irgendwann mal gesagt, dass der "Endboss" eine bereits bekannte Person ist. Das stand afair in dem Artikel/Interview wo GS5 angekündigt wurde.

Leon der Pofi
31.05.2008, 05:38
wenn sie dhalia wiederverwerten würden, dass wäre echt arm. ich schätze mal, es wird wieder so eine art dämon sein wie die 2 leuts hier

dhalia, christoph. bei christoph fand ich die schwachstelle so lächerlich. "aha. da ist ein kleiner dämon. ja was solls, weiter. objection! so kam das irgendwo rüber xD

Sölf
31.05.2008, 12:36
Letzterer war aber imo einfach nur evil. Zwar war die Schwachstelle mehr als einfach, dafür hatte die übelst Style. XD

Loxagon
31.05.2008, 13:46
Plum würde ich gerne mal zu einigen Leuten schicken.

Oder ich lasse bestimmte Leute in Trucys Unterhose verschwinden :D
Ich hoffe jedenfalls das ein Apollo 2 kommen wird, da ja einige Fragen offen sind. Vor allem: Woher wusste Phönix wer Lamiroir wirklich ist?! :eek:

Marth
31.05.2008, 14:26
Plum würde ich gerne mal zu einigen Leuten schicken.

Oder ich lasse bestimmte Leute in Trucys Unterhose verschwinden :D
Ich hoffe jedenfalls das ein Apollo 2 kommen wird, da ja einige Fragen offen sind. Vor allem: Woher wusste Phönix wer Lamiroir wirklich ist?! :eek:
Vermutlich hat er einen gewissen Ring an ihrem Arm bemerkt. ;)

Loxagon
31.05.2008, 18:30
Aber als Lamioir konnte man das Ding ja nie sehen. Oder ist Phönix ein Perversling der sie ... ins Bett zerren wollte und dann ausgezogen hat und ... :p

Marth
31.05.2008, 22:53
Aber als Lamioir konnte man das Ding ja nie sehen. Oder ist Phönix ein Perversling der sie ... ins Bett zerren wollte und dann ausgezogen hat und ... :p

Man darfs jawohl mit der Mutter seiner Tochter tun.^^

Loxagon
01.06.2008, 10:11
Die sind per Sie also werden die wohl kaum im Bett was zusammen haben.

Teil 4 war aber sowieso stellenweise sehr seltsam ...

Leon der Pofi
01.06.2008, 12:29
@marth und asmodina

http://index.hu/cikkepek/hetkepei/200822//.gdata/gp_03.jpg
OBJECTION
habt ihr teil 4 überhaupt gespielt sagt mal, oder nicht aufgepasst ôo
adoptivtochter. warum sollte phoenix es mit der mutter "tun".

und wie er auf das armband aufmerksam wurde, ist doch auch in den rückblenden geklärt worden ôo

aber wie auch immer. ich freu mich schon sehr auf teil 5.
ich will endlich maya und pearls "erwachsen" sehen.
zudem sollte edgeworth wieder auftauchen. ja, hört sich fanboymäßig an, aber wenn man eine serie beendet will man wissen, was aus den alten figuren wurde

aber eine frage. wird das edgeworth spiel und phoenix wright 5 zeitgleich entwickelt, oder kommt teil 5 erst irgendwann nach edgeworth raus

Stefan
01.06.2008, 16:12
habt ihr teil 4 überhaupt gespielt sagt mal, oder nicht aufgepasst ôo
adoptivtochter. warum sollte phoenix es mit der mutter "tun".
Ich glaube, nein, ich weiß, dass du einfach nur nicht Marths Witz verstanden hat. Ihm ist durchaus bewusst, dass Trucy nur Phoenixs Adoptivtochter ist. Edit: ;(

und wie er auf das armband aufmerksam wurde, ist doch auch in den rückblenden geklärt worden ôo
Naja. Es wurde geklärt wie Phoenix bemerkt hat, dass Trucys Mutter gleichzeitig auch Apollos Mutter ist - durch die Ringe. Jedoch wurde nie wirklich erklärt, wie Phoenix Lamiroir als Trucys Mutter identifiziert hat. Aber das halte ich auch nicht für erklärungsbedürftig. Er hat's halt... irgendwie rausgefunden.

Loxagon
01.06.2008, 17:44
Genau das habe ich gemeint. Und jetzt NUR wegen eines Armbandes zu denken: Ui, Apollo hat auch so eines: Datt is ihr Sohn! ist doch reichlich Banane!

Marth
01.06.2008, 19:03
Ich glaube, nein, ich weiß, dass du einfach nur nicht Marths Witz verstanden hat. Ihm ist durchaus bewusst, dass Phoenix nur Trucys Adoptivtochter ist.
So ist es.
Mir ist bewust das Phoenix Weiblich ist und Trucy nur seine Adoptivmutter ist. LOL! :D

Loxagon
01.06.2008, 20:30
Ich glaube, nein, ich weiß, dass du einfach nur nicht Marths Witz verstanden hat. Ihm ist durchaus bewusst, dass Phoenix nur Trucys Adoptivtochter ist.
Das war mir noch nicht bewusst.
Phönix ist in Wahrheit eine Frau?! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

The Game
15.09.2008, 11:48
So wies ausschaut, werden die braven Abwarter doch noch belohnt, denn wenn man Amazon glauben kann, erscheint nun der dritte Teil doch. Und zwar schon bald. :D

StarOceanFan
15.09.2008, 13:55
Wer die US Version noch nicht gespielt hat, der sollte sich das Spiel unbedingt kaufen. Alleine der letzte Fall ist meiner Meinung nach der beste in der ganzen Phoenix Wright Reihe. Und es gibt Godot :D

Stefan
15.09.2008, 15:11
So wies ausschaut, werden die braven Abwarter doch noch belohnt, denn wenn man Amazon glauben kann, erscheint nun der dritte Teil doch. Und zwar schon bald. :D
Ah, noch gar nicht bemerkt. Mir ist persönlich sogar egal, ob die so ekelhaft viele Rechtschreibfehler wie in Teil 4 machen, spielbar war das Spiel trotz allem doch. Und ich spiele das Spiel in meinem Leben sowieso allerhöchstens einmal.

quo
15.09.2008, 18:37
Wieviele Teile gibts von dieser Serie? Ich hab bisher nur 3 gefunden, Ace Attorney, Justice for All und Trials and Tribulations.

Wie kommt ihr auf Teil 4?

Stefan
15.09.2008, 18:48
Wie kommt ihr auf Teil 4?
http://www.amazon.de/Nintendo-Ace-Attorney-Apollo-Justice/dp/B0015NDV0C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1221500865&sr=8-1

Knuckles
05.10.2008, 19:07
Nun ist ja tatsächlich passiert und Teil 3 ist in Deutschland erschienen... nur dumm das dank des neuen Jugendschutzgesetzes das Cover verunstaltet wurde...-_-
Mal sehen wie schnell die Engländer das Spiel liefern werden... bestellt ist es schon.^^ Und ich hoffe ja wirklich, dass das Game seinem Ruf gerecht wird.

Leon der Pofi
05.10.2008, 20:30
warum zur hölle ist der teil ohne altersbeschränkung ôo
es ist der brutalste teil der serie. ich meine, selbst mario ist ab 6 jahren.
und hier soll ein kind, ein so komplexes spiel verstehen + morde aufdecken :D?

aber hey. lasst uns einmal die nette famile der usk ansehen, warum sie fröhlich lächeln.

http://img133.imageshack.us/img133/6683/uskoj0.jpg

vater: haha. ich bin erwachsen und darf geschnittene filme und videospiele kaufen. ich bin überglücklich meine freiheiten entfalten zu dürfen. zudem hab ich ein rießengroßes, schönes usk logo zu bestaunen.

junge: haha. ich darf noch lange warten, bis ich mir überhaupt irgend etwas kaufen darf. hmm. ein anwaltsspiel, in dem man morde aufdeckt. ich kann noch nicht ordentlich lesen, aber da gibts bunte bilder.

mutter: haha. die regierung übernimmt das denken für mich. jetzt kann ich meinen kindern bedenkenlos, alles kaufen lassen ohne mich über den inhalt zu informieren oder mein kind beim spielen zu beobachten.

welcome to the USK

Stefan
05.10.2008, 20:55
mutter:
Ich habe ganz starke Zweifel, dass das ganz rechts die Mutter sein soll, Kinderheirat mal ausgeschlossen.

Und hat der neue Teil in Deutschland wirklich ein kleines USK-Logo oder verbreitet Amazon hier Lügen? (http://www.amazon.de/Phoenix-Wright-Attorney-Trials-Tribulations/dp/B001EX1MWW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1223236356&sr=8-1) Wenn ja, warum?

Knuckles
05.10.2008, 21:05
Und hat der neue Teil in Deutschland wirklich ein kleines USK-Logo oder verbreitet Amazon hier Lügen? (http://www.amazon.de/Phoenix-Wright-Attorney-Trials-Tribulations/dp/B001EX1MWW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1223236356&sr=8-1) Wenn ja, warum?

Gab halt noch Packshots mit dem alten Logo. So sieht es wirklich aus:
http://img363.imageshack.us/img363/1738/s7307534ck9.jpg
Zu finden im neu bekommen...-Thread.

Loxagon
05.10.2008, 21:44
Dank eines Kumpels in Österreich habe ich es auch - Und bin quasi im Finale - Fall 5, Ermittlungen mit ... "ihm".

Auf den ersten Blick ist fü mich alles glarklar:

Iris = Dahlia = Mörderin

Aber das wäre irgendwie ... zu leicht, oder?

Zumindest der I = D Teil st so scher wie das Amen in der Kirche!
Py.Lool sei dank ... Oder ist das eine "Falle"?

Mich wundert nur das Mordopfer ... Immerhin weiß ich bereits wer´s ist.
Misty Fey

Ich sehe zwischen ihr und I/D keinerlei Verbindung... Hmmm ...

----------

Fall 3: Alle dritten Fälle sind Zeugenmäßig megabeknackt, aber Teil 3 schießt den Vogel sowas von ab. Jean Armstrong ... Da wären mir Oldbag UND Moe zusammen 100x lieber!

Fall 4: Arme Mia!

Fall 1: Armer Payne :D

Und ... Hmmm ... Fall 4 spielt ja 6 Jahre vor PW 1, Fall 1, ...
Der Richter sieht da genauso aus wie in Apollo Justice was 7 Jahre NACH PW3 spielt... Der hat sich in 17 JAHREN nicht verändert?????:rolleyes:

Und er ist immer noch ein Depp!
Ich sag nur Dahlia!!!! :eek::eek::eek:

Byder
06.10.2008, 06:07
Also der 5. Fall ist meiner Meinung nach etwas zu krass.
Die Geheimnisse, die gelüftet werden und all die ganzen Verbindungen,
sind zwar ganz nett und spannend, aber imho ist das echt zu viel. o.o

Leon der Pofi
06.10.2008, 06:35
Ich habe ganz starke Zweifel, dass das ganz rechts die Mutter sein soll, Kinderheirat mal ausgeschlossen.

oh. war ich wohl zu schnell. aber da sieht ihr wieder. so gehts zu bei der usk ;)

Sölf
07.10.2008, 11:16
Ich selber hab's auch und hab sofort Case 1 am ersten Tag beendet. Gut, ich hatte bereits die Rom durch aber jetzt auf deutsch und so. Mias deutsche Stimme und Edgeys neue Wörter = fail. Aber so richtig.

Das geilste an diesem Spiel ist aber eh Case 2. Luke Atmey + Mask DeMasque = Epic win. Best themes/Witnesses ever. Ich liebe die beiden. Zumal das der erste Fall ist, in dem es nicht um einen Mord geht.

Also Anfangs. War doch was "neues". xD

Und wegen Case 5. Ganz ehrlich, der Case ist verdammt lang und schwer, aber der ist imo ein würdiges Finale vor der Apollo Saga.

Edit: @Asmodina: Jean Armstonrg ist doch wohl mal einer der geilsten zeugen wo gibt. XD

Loxagon
07.10.2008, 12:02
Naja "schwer" fand ich den Fall nicht. Es ist ehr die übliche PW Logik... Denk an: "Beweisen sie mir, dass es mich zweimal gibt."... Als Spieler weiß man dann was los ist, aber der Beweis im Spiel fehlt noch unter Umständen...

Und Jean = Bester Zeuge ... Irgendwie war Dahlia besser. Sie zog ALLE in ihren Bann, außer Mia :D

Fall 2: Ja, Luke Atmey ist auch genial...

Jean Armstong ... Nenenenene, lieber 10x Oldbag als einmal den!

Byder
07.10.2008, 15:51
Oldbags Auftritt ist aber sehr geil.

StarOceanFan
07.10.2008, 20:55
Und wegen Case 5. Ganz ehrlich, der Case ist verdammt lang und schwer, aber der ist imo ein würdiges Finale vor der Apollo Saga.

Dito. Einfach nur ein genialer Fall. Ich glaube wenn das Spiel billiger wird, dann werde ich mir extra nur wegen dem Fall die PAL Version kaufen. :)

Loxagon
07.10.2008, 21:02
Dass Morgan so "Krank" ist hätte ich niemals erwartet ...
Irgendwie tat mir sogar Dahlia am Ende ein wenig leid, bei So einer widerlichen Mutter .

Ich hoffe sehr dass in einem neuen Phönix/Apollo Teil auch gesagt wird dass Phönix und Iris nun ein Paar sind. Ich würde es ihnen gönnen.

Jedenfalls rate ich JEDEM der mit Teil 3 anfangen will ohne 1+2 zu kennen: Lasst es sein! - Fall 5 spoilert so ziemlich alles wichtige aus Teil 1+2 und verbindet das mit dem großen Finale.

Und wer das Opfer in dem Fall ermordet hat, nun DAMIT hätte wohl niemand wirklich gerechnet. Wobei ich erstmal im dunklen Tappte, nachdem Dahlia zur Hölle gefahren ist . Ist sie nun eigentlich entgültig tot? Oder schmollt sie nur rum? (:D)

Obwohl ... Ich könnte mir auch Franzi als "Frau Wright" gut vorstellen :D

Sölf
07.10.2008, 22:40
WTF? FRANZISKA?! XD

Ey, bevor das passiert zwing ich Capcom dazu Phoenix zu nem Lolicon zu machen und Pearls zu heiraten.

Gab's eigentlich schonmal irgendwelche Meldungen zu Ace Atorney 5? Gyakuten Kenji ist das ja nicht. =o

Layton
07.10.2008, 22:55
Haha, hab gerade im Trials and Tribulations-GameFAQs-Board ein verdammt geiles Foto gefunden. :D
Aber Achtung, das Bild ist irgendwie ein riesiger Spoiler für Case 5, also nicht ansehen vorm Durchspielen!
Klick (http://i152.photobucket.com/albums/s177/Judgement40/Sonycamerapics131.jpg)

Rina
08.10.2008, 00:00
und hier soll ein kind, ein so komplexes spiel verstehen + morde aufdecken :D?
Nö.

"Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG.
Spiele mit diesem Siegel sind aus der Sicht des Jugendschutzes für Kinder jeden Alters unbedenklich. Sie sind aber nicht zwangsläufig schon für jüngere Kinder verständlich oder gar komplex beherrschbar."
[Quelle: USK]

zuffel
08.10.2008, 00:09
Ich fand den 5. Fall auch sehr genial und besonders dessen Ende ist so emotional gestaltet, dass mir sogar leicht die Tränen kamen.

Aber nichtsdestotrotz kann er meiner Meinung nach nicht mit dem 4. und 5. Fall aus Phoenix Wright 1 mithalten, denn:

Dieses ständige Umhergespringe in andere Körper und die Frage: "Wer war wann in wessen Leib?" gingen mir irgendwann einfach zu weit. Der Fall beginnt sehr gut, wird dann jedoch auf eine extrem unrealistische Schiene gelenkt, die bis zum Ende mit andauernden Sprüngen behaftet im Geschehen fortgeführt wird :D

Aber das Ende ist einsame spitze :A

Loxagon
08.10.2008, 09:57
WTF? FRANZISKA?! XD

Ey, bevor das passiert zwing ich Capcom dazu Phoenix zu nem Lolicon zu machen und Pearls zu heiraten.

Gab's eigentlich schonmal irgendwelche Meldungen zu Ace Atorney 5? Gyakuten Kenji ist das ja nicht. =o

Leider nein :(
Nicht mal ob Apollo, Phönix oder sonst wer die Hauptrolle spielt ...

StarOceanFan
08.10.2008, 10:16
Ich spiele zurzeit Apollo Justice und bin gerade im dritten Fall. Wird der noch irgendwie spannend ? Bin da noch ganz am Anfang.

Und ist wie fandet ihr den vierten Fall ?

Irgendwie hat mir bis jetzt nur der zweite gefallen, sonst finde ich die alle sehr langweilig.

Sölf
08.10.2008, 10:53
Also ich weiß nur, dass der jetzige... Storyschreiber? Irgendwie sowas jedenfalls. Jedenfalls ist der das letzte mal bei Ace Attorney 5 dabei und er hat afaik irgendwann mal gesagt, dass damit die Phoenix Saga beendet werden soll. Und auch, dass der "Endboss" bereits bekannt sein würde.

@StarOceanFan: Fall 3 ist imo in AJ der langweiligste Fall, sogar der langweiligste Fall der ganzen Serie. Das liegt aber eher an diesen grausigen Videos. Dafür ist Fall 4 genial, wieder mal ein Meisterwerk wie ich finde. Jedenfalls lohnt es sich allein wegen Fall 4 den driten Fall zu beenden.

Loxagon
08.10.2008, 14:02
Wenn es einen "Endboss" geben soll dann kann es eigenlich nur Dahlia sein. Sonst kenne ich keinen der Endbossniveau hätte...

Morgan? Neee. Das ist nur ne frustierte alte Schneeziege die ihre Töchter Iris, Dahlia, Pearl für ihre Machtspielchen mißbraucht hat.

Fall 3 bei Apollo: Ich mocte ihn. Fall 2 fand ich schlimmer ... Unterhosen :rolleyes:

Dass Apollo in PW5 vorkomt ist Fakt. Dazu ist das Ende von Teil 4 eindeutig genug, denke ich.

Sölf
08.10.2008, 15:42
Ich fänd's ja viel geiler, wenn Payne der Endboss wäre. Der Rookiekiller bekommt seinen ultimativen Auftritt. XD

Allgemein wäre es genial, wenn das irgendwelche Personen wären, von denen man das auf keinen Fall erwartet hätte. Oder totgeglaubte. Nja, mal gucken. Ich hoffe nur, da kommen mal bald irgendwelche Infos. D:

Leon der Pofi
08.10.2008, 15:58
ich habs ja schon ewig durch japan version durch.

dahlia war eigentlich schon übertrieben böse.
mal sehen, was sie so ausgefressen hat.

- hat indirekt terry umgebracht
-stiefschwester ermordet
-mordversuch an godot
-mordversuch an phoenix wright
-mord an einem studenten
-mordversuch an maya fey
-umstände die zum mord an misty fey führen
-sie sollte mia umbringen, was ja dann nicht ging, da sie schon tot war

da darf sich selbst christoph garvin auch noch warm anziehen.

Loxagon
08.10.2008, 16:14
Ebendrum kann nur Dahlia der Serienendboss werden ...
Oder Manfred von Karma. Oder beide? Die wären sicherlich ein tolles Paar.

Du hast aber noch ein Verbrechen vergessen

- Vorgetäuschte Entführung

Andererseits ... Ist es wirklich Dahlias Schuld dass sie wahnsinnig ist? Ich gebe ehr ihren Eltern die Schuld ... Am Ende des Spiels tat sie mir ein kleines bisschen Leid...

Leon der Pofi
08.10.2008, 16:27
warum sollte karma der endboss werden ôo
er hat aus rache einmal jemanden getötet und wollte miles edgeworth und einen anwalt ermorden. er hat keinen grund. jetzt nochmal ein rachefeldzug gegen phoenix, wäre echt arm von der geschichte.

dahlia. sie manipulierte schon immer menschen. auch ihren vater.
und am ende sagt sie auch, ihre mutter ist ihr völlig egal, dass sie nur von ihren eigenen motiven geleitet wurde. der tod von mia fey. nur darum hat sie überhaupt eingewilligt, beschworen zu werden. als sie aber schon tot war, wollte sie halt maya töten. sie hat ja auch gesagt, sie hätte selbst pearls getötet, wenn es die situation erfordert hätte um mia zu verletzen. die isulation in den bergen und die beziehung zu den eltern, schenke ich weniger glauben. da hätte iris auch beeinträchtigt sein müssen

Sölf
08.10.2008, 16:46
Ich fänd's allerdings auch irgendwie einfallslos, wenn
Dahlia
der Endboss wäre. Ich fänd da wirklich irgendwas anderes, unerwarteteres viel interessanter.

Vielleicht sogar eine beschworene Mia/Misty Fey. Das wäre zumindest "WTF?!"-a-like.

Byder
09.10.2008, 19:54
Ich hoffe allerdings, dass Godot wenigstens in einem Flashback erscheint.
Der hatte so ein geiles Lied. Ich schmelze jedesmal dahin.

Dahlia als Endboss wäre wirklich langweilig.
Ich meine, fast der gesammte 3. Teil hatte mit ihr zu tun.

Ein neuer Charakter als Oberboss wäre imho langweilig.
Ich denke aber sowieso, dass man im letzten Fall alle, aber auch wirklich ALLE gegen sich hat und das Gericht nur noch weitergeführt wird, weil [Hauptfigur] einen entscheidenen Beweis gefunden hat.

Leon der Pofi
09.10.2008, 20:12
ich möchte, dass pearls in einen fall verwickelt wird. :)
dann hätte man gleich einen guten grund, maya auch noch zu verwenden und so eine art fanboy fall zu veranstalten, wo einige alte figuren auftauchen. aber nur einen fall lang.

godot kann man ja noch gut verwenden. ich denke, er wird nicht so eine hohe strafe bekommen haben. war ja notwehr bzw beschützen einer person.

mit trucy hat es ja auch noch einiges auf sich. zumindest wird das am ende von fall 4 angedeutet, als phoenix sagt "ich bin der einzige, der weiß wie sie sich wirklich fühlt" und sie so traurig ist. oder so ähnlich.

so wäre es nett gestaltet:

einen einstiegsfall mit apollo
einen fall mit miles edgeworth, franziska (nur bedingt) und gumshoe
einen fall mit phoenix, maya, pearls + apollo, trucy usw bzw neue figuren
letzter fall mit apollo, trucy usw

@byder ich hab nicht umsonst godot als sms ton :D

bei miles adventures, sieht man ja schon ein paar figuren im trailer. ob es nun flashbacks sind oder ob sie tatsächlich auftauchen, weiß ich nicht.
wenn man bei den schatten auf pause drückt. erkennt man zum beispiel lotta, cody, oldbag und paar andere figuren. oldbag ôo bäh cody... eh ja

Virginie
09.10.2008, 20:59
Wegen Godot
Der lebt AFAIK nicht mehr. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Mord in der PW Welt - egal ob fahrlässig, Notwehr oder vorsätzlich - immer mit der Todesstrafe geahndet. Damit dürfte sein Schicksal besiegelt sein. Und so habe ich das Ende auch bzgl. seiner 'Rettung' verstanden.

Wegen Endboss
Dahlia wäre vielleicht wirklich etwas ZU offensichtlich. Auf Anhieb fällt mir ihre Mutter ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif DIE war ja sogar krank genug und wollte Dahlia umbringen, damit Pearls sie beschwören kann. Hat Dahlia zumindest selbst in der Verhandlung in 3-5 erzählt.

Cody? Yeeh - ungefähr so 'toll' wie Meekins Auftritt in AA :A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

P.S.: Hat sich noch jemand außer mir, das hier zugelegt? :D Klick mich. Lasst Euch nicht von dem vermeintlich hohen Preis abschrecken, das Teil ist dick! :)

Lux
09.10.2008, 21:06
P.S.: Hat sich noch jemand außer mir, das hier zugelegt? :D Klick mich. Lasst Euch nicht von dem vermeintlich hohen Preis abschrecken, das Teil ist dick! :)
Meins wurde heute verschickt und kommt morgen an. :D Ich glaube, ich habe sogar das letzte Exemplar bekommen. :O

Sölf
09.10.2008, 23:08
Hum, ich sehe gerade, dass das Teil 304 Seiten hat. ich glaube, dass muss ich mir auch noch zulegen. Die sollen neue Bestände erhalten. D:

Loxagon
10.10.2008, 09:23
@Virgine: Falsch!

Denk an Spiel 2, Fall 2... Da sagte Franzi ja: "Ich gebe dir 5 Minuten bis du auf NOTWEHR plädierst ..." Und Phönix dachte dann soviel wie "Sie wird zwar weiterleben, aber ihr Ruf ist ruiniert."

Soviel zum Thema: Mord = Todesstrafe. Und bisher wissen wir ja nur 2 Fälle wo dieses Urteil WIRKLICH passierte. Manfred von Karma und ein gewisses Mädchen

Es hängt 100% davon ab obs Absicht oder Notwehr war!

"Serienboss"

Es ist sicher Dahlia, da Geister UNSTERBLICH sind. Sagte Mia ja. Und Morgan? Glaube ich nicht... Wie sollte sie sich noch rächen können? Wenn wird Morgan ehr fon Dahlia umgebracht. außerdem ... Dahlias "Herr Richter" ist einfach zu süß :D

Leon der Pofi
10.10.2008, 09:36
@Virgine: Falsch!

Denk an Spiel 2, Fall 2... Da sagte Franzi ja: "Ich gebe dir 5 Minuten bis du auf NOTWEHR plädierst ..." Und Phönix dachte dann soviel wie "Sie wird zwar weiterleben, aber ihr Ruf ist ruiniert."

Soviel zum Thema: Mord = Todesstrafe. Und bisher wissen wir ja nur 2 Fälle wo dieses Urteil WIRKLICH passierte. Manfred von Karma und ein gewisses Mädchen

Es hängt 100% davon ab obs Absicht oder Notwehr war!

"Serienboss"

Es ist sicher Dahlia, da Geister UNSTERBLICH sind. Sagte Mia ja. Und Morgan? Glaube ich nicht... Wie sollte sie sich noch rächen können? Wenn wird Morgan ehr fon Dahlia umgebracht. außerdem ... Dahlias "Herr Richter" ist einfach zu süß :D

eben. das gesetzt in phoenix wright, unterscheidet wohl zwischen notwehr und mord. :) dennoch ist die härte des gerichts doch fragwürdig. gut, dass herr phoenix wright da was geändert hat mit seinem neuem system

mensch wie konnte ich die case beschreibungen bei amazon übersehen. wird sofort gekauft, wenn es wieder da ist.

Master
10.10.2008, 10:53
Ich wusste irgendwas habe ich übersehen.*^^ Nun denn, 300 Beiträge sind mehr als erreicht worden. Daher schließe ich das Thema. Ich überlasse es den Ace Attorney Fans den nächsten Thread auf zu machen. ;)

http://www.npshare.de/files/36/5483/closedmdzm6.png