Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätselspiele III
Vielleicht ist es ja ein Tier keine Ahnung
so wie ein Elefant da beträgt die Tragezeit der Elefantendame doch auch 2 Jahre oder so
Öhm...meinst du nicht das Känguru oder so? Ne, stimmt nicht. Also...ich geb einen Tipp....Momentchen....(hastig-überleg-wie-Lösung-lautete)
So ein Mist, mir fällt die Lösung nicht mehr ein. -_-'
Ich müsste es einmal googeln gehen, aber für das ist's mir jetzt schon zu spät. Also wer's per Google noch rausfindet hat gerade meine Ehre hier im Forum gerettet, die ich gerade selber in 1000 Fetzen zerrissen hab. Zudem wärs noch gut, wenn diese Person diese Lösung hier kurz posten könnte. Ansonsten ist Viconia de Vir dran, da sie am meisten der Rätsel gelöst hat.
Viconia de Vir
29.04.2007, 21:05
Ray-Ban
So ein Mist, mir fällt die Lösung nicht mehr ein.
Ich müsste es einmal googeln gehen, aber für das ist's mir jetzt schon zu spät. Also wer's per Google noch rausfindet hat gerade meine Ehre hier im Forum gerettet, die ich gerade selber in 1000 Fetzen zerrissen hab. Zudem wärs noch gut, wenn diese Person diese Lösung hier kurz posten könnte. Ansonsten ist Viconia de Vir dran, da sie am meisten der Rätsel gelöst hat.
Na du bist ja eine Tomate, also wirklich, na gut deine Ehre sei gerettet
ich habe mal gegoogelt
Im weitesten Sinne ist Olmankettslat seine Antwort dann ja auch richtig :D
Die Antwort: Die Zeitrechnung ist vor Christi
Offene Runde
Die Antwort: Die Zeitrechnung ist vor Christi
stümmt :3
Viconia de Vir
30.04.2007, 09:26
Na gut mache ich doch weiter
Du hast 9 Tischtennisbälle , die bis auf einen je 25,6 Gramm wiegen. Einer wiegt 25.7 Gramm. Du hast eine übliche Waage mit 2 Waagschalen und darfst nun 2 mal wiegen. Wie verteilst Du die Bälle, so dass Du nach 2 Wiege Vorgängen den Ball mit 25.7 Gramm herausfindest ?
Im weitesten Sinne ist Olmankettslat seine Antwort dann ja auch richtig :D
AHA! Na wer sagts denn :D So dumm war meine Idee anscheinend doch nicht, Herr Ray-Ban...:rolleyes:
Du hast 9 Tischtennisbälle , die bis auf einen je 25,6 Gramm wiegen. Einer wiegt 25.7 Gramm. Du hast eine übliche Waage mit 2 Waagschalen und darfst nun 2 mal wiegen. Wie verteilst Du die Bälle, so dass Du nach 2 Wiege Vorgängen den Ball mit 25.7 Gramm herausfindest ?
Hmmm...hab vom Prinzip her schon mal sowas gemacht. Also darf man in eine Schale (wenn's dann sein muss) alle Bälle reintun?
Also ich würde es so machen: In die linke Schale tu ich 4, in die andere 5. Eine Schale müsste jetzt logischerweise schwerer sein.
Es gibt nun folgend Lösung:
- 25.6g x 4 = 102.4g (rechts)
- 25.6g x 4 + 25.7 = 128.1g (links)
oder
- 25.6g x 3 + 25.7g = 102.4g (rechts)
- 25.6g x 5 = 128g (links)
Beim ersten Version ist der Ball in der linken Schale und beim zweiten in der rechten.
Edit: @ Herrn Olma: Sischa, sischa. Aber Sie müssen bedenken, dass ich ja auch nicht ausgeschlossen hab, dass ihre Lösung ganz falsch war. Halt nur nicht 100% richtig. ;)
Viconia de Vir
30.04.2007, 10:28
Ray Ban es sind 9 Bälle und du darfst 2 mal wiegen, du hast ein Ball vergessen :D
Ray Ban es sind 9 Bälle und du darfst 2 mal wiegen, du hast ein Ball vergessen :D
Hö? Nein, hab ich nicht (falls der etwas schwerere Ball einer der 9 ist). Schau dir meine Rechnung noch einmal genau an. Zudem hast du vergessen zu sagen, wie genau man den einen Ball bestimmen muss. Muss man nur sagen, in welcher Schale er ist oder in deutlich von den anderen Bällen unterscheiden können?
Also, ich würde vielleicht mal anders anfangen, nämlich mit 4 pro Waagschale, und einer über. Wenn sie gleich sind, ist der weggelegte der Schwerere, wenn nicht dann nimmst du die Bälle auf der schwereren Seite und verteilst sie 2 zu eins also 2 auf der einen seite, und einen auf der anderen. Wenn die seite mit den zwei bällen exakt doppelt so schwer ist wie die mit einem, dann ist der vierte ball der schwerere, wenn nicht, dann ist entweder der einzelne der schwerere (wenn die Waagschale mit einem etwas schwerer wie 50% der anderen ist. Oder es ist einer der beiden anderen, 50/50 Chance, den richtigen zu erwischen.
Viconia de Vir
30.04.2007, 10:55
Hö? Nein, hab ich nicht (falls der etwas schwerere Ball einer der 9 ist). Schau dir meine Rechnung noch einmal genau an. Zudem hast du vergessen zu sagen, wie genau man den einen Ball bestimmen muss. Muss man nur sagen, in welcher Schale er ist oder in deutlich von den anderen Bällen unterscheiden können?
= 8 Bälle wo ist der 9te Ball?
- 25.6g x 3 + 25.7g = 102.4g (rechts)
- 25.6g x 5 = 128g (links)
ebenfalls nur 8 Bälle
Ne es reicht wenn du sagst wo der schwerere Ball zu finden ist?
Aber es müssen alle 9 Bälle gewogen werden in 2 Wiege Versuchen
Dein Weg ist aber schon richtig, verteile die Bälle mal anders so dass du zweimal wiegst :D
Ja Titanim ist nah dran, geht noch besser und ähm *knips*
= 8 Bälle wo ist der 9te Ball?
...
ebenfalls nur 8 Bälle
Nein, Vicky, ray weiß schon was er macht: bei seinen beiden Gleichungen sind jeweils 9 Bälle vorhanden ;)
Auf einer Seite 4
Auf dieser Seite 4 mal 25.6 und 1 mal 25.7...
also insgesamt 9.
Naja, Vicky, wir nehmen es dir nicht überl. Ist ja schon ne Weile her, dass du zur Schule gegangen bist. :D
Viconia de Vir
30.04.2007, 14:05
Nein, Vicky, ray weiß schon was er macht: bei seinen beiden Gleichungen sind jeweils 9 Bälle vorhanden ;)
Auf einer Seite 4
Auf dieser Seite 4 mal 25.6 und 1 mal 25.7...
also insgesamt 9.
Naja, Vicky, wir nehmen es dir nicht überl. Ist ja schon ne Weile her, dass du zur Schule gegangen bist. :D
@Olman :p :p :p
§2pfeif §2pfeif §2pfeif öhm ja gut bin blind,
@Ray- Ban somit ist es als gelöst angesehen, du bist dran
@Ray- Ban somit ist es als gelöst angesehen, du bist dran
Jaja, das ist halt, wenn man zu viel kalifonische Sonne abbekommen hat. :p
Aber ich hab heute auch nicht mehr wahnsinnig Lust, ein neues Rätsel zu beginnen. Also: freie Runde.
Etemenanki
30.04.2007, 15:26
Ich mach dann mal:
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man zwei Bücher in ein Regal stellt: entweder Buch 1 links und Buch 2 rechts oder Buch 2 links und Buch 1 rechts.
Max will es ausprobieren und 12 Bücher bei laufender Veränderung der Reihenfolge in jede nur mögliche Kombination bringen. Für eine Umstellung benötigt Max eine Sekunde. Er arbeitet Tag und Nacht ohne jede Pause. Bei vier Büchern braucht Max unter dieser Voraussetzung also 24 Sekunden, nicht ganz eine halbe Minute.
Ich mach dann mal:
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie man zwei Bücher in ein Regal stellt: entweder Buch 1 links und Buch 2 rechts oder Buch 2 links und Buch 1 rechts.
Max will es ausprobieren und 12 Bücher bei laufender Veränderung der Reihenfolge in jede nur mögliche Kombination bringen. Für eine Umstellung benötigt Max eine Sekunde. Er arbeitet Tag und Nacht ohne jede Pause. Bei vier Büchern braucht Max unter dieser Voraussetzung also 24 Sekunden, nicht ganz eine halbe Minute.
...und wo ist die Frage? :p
Etemenanki
30.04.2007, 15:37
DAs unten war ei Beispiel, also wie alge braucht er für 12 Bücher in allen evrschiedenen Möglichekeiten auszuprobieren!
Glaubt mir,e s dauert ewig, wenn eine Möglichekit nur 1 Sekunde dauert;)
Hmmm, wahrscheinlich: "Wie lang braucht er um alle möglichen Mücherkombinationen durchzuprobieren?" ;)
Wild Croco
30.04.2007, 17:35
Fakultät 12 Sekunden.;) *Taschenrechner hol*
Edit: Das sind 479.001.600 Sekunden.
Oder 133.056 Tage. ;)
Fakultät 12 Sekunden.;) *Taschenrechner hol*
Edit: Das sind 479.001.600 Sekunden.
Oder 133.056 Tage. ;)
Jop, hätts persöndlich auch mit Kombinatorik gelöst. ;)
Etemenanki
30.04.2007, 21:16
Jap, das stimmt, weren 15, 2 Jahre oder so;)
Wild Croco
01.05.2007, 18:26
Vier Männer treffen sich jede Woche in der Sauna: Peter bringt immer seinen Discman mit, um Musik zu hören. Hugo ist Versicherungsvertreter und hat immer eine Thermosflasche mit einem kühlen Getränk dabei. Dieter und Klaus sind Rechtsanwälte und nehmen immer Bücher zum Lesen mit.
Eines Tages wurde Klaus erstochen in der Sauna aufgefunden. Die sofort gerufene Polizei konnte jedoch keine Mordwaffe finden. Außer den drei Männern war keiner in der Sauna und keiner hat das Gebäude verlassen.
Wer hat Klaus wie umgebracht?
Viconia de Vir
01.05.2007, 18:49
Vier Männer treffen sich jede Woche in der Sauna: Peter bringt immer seinen Discman mit, um Musik zu hören. Hugo ist Versicherungsvertreter und hat immer eine Thermosflasche mit einem kühlen Getränk dabei. Dieter und Klaus sind Rechtsanwälte und nehmen immer Bücher zum Lesen mit.
Eines Tages wurde Klaus erstochen in der Sauna aufgefunden. Die sofort gerufene Polizei konnte jedoch keine Mordwaffe finden. Außer den drei Männern war keiner in der Sauna und keiner hat das Gebäude verlassen.
Dieter hat in seinem Buch das Messer versteckt und damit Klaus umgebracht, oder?
Man kann ein Messer auch in ner Thermosflasche verstecken :rolleyes:
Er hat sich selbst erstochen, und noch bevor er tot war die Mordwaffe (messer) wieder in das Buch verschwinden lassen. (ist die hirnrissigste version, aber egal,....)
Sergej Petrow
01.05.2007, 19:11
Ich würde sagen Hugo.
Hugo hat einen Eisdolch in der Thermosflasche gehabt. Nach erfolgter Tat ist das Beweismittel einfach geschmolzen. (Oder so ähnlich ?!?)
Wild Croco
01.05.2007, 19:20
Ich würde sagen Hugo.
Hugo hat einen Eisdolch in der Thermosflasche gehabt. Nach erfolgter Tat ist das Beweismittel einfach geschmolzen. (Oder so ähnlich ?!?)
Absolut richtig.;)
@die anderen Vorschläge
Man könnte das Messer dennoch finden, auch wenn es im Buch oder sonstwo versteckt wird. Wenn der spitze Eiszapfen aber wegschmilzt, kann er auch nicht mehr gefunden werden.
Du bist, Sergej.;)
Sergej Petrow
01.05.2007, 21:51
In Anbetracht der fortgeschrittenen Stunde und der anbahnenden Müdigkeit
gebe ich mal ab. :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif
Viconia de Vir
02.05.2007, 08:43
Nun gut ich habe was:D
Ein Bauer steht auf seinem Feld. Sekunden später ist er verschwunden. Warum ?
Zum Beispiel, weil er sich hingelegt hat, und dadurch von den Pflanzen verdekct wird.
Falls richtig, nur eine Warnung vorweg, ich komme erst morgen Mittag wieder.
Viconia de Vir
02.05.2007, 13:17
Zum Beispiel, weil er sich hingelegt hat, und dadurch von den Pflanzen verdekct wird.
Falls richtig, nur eine Warnung vorweg, ich komme erst morgen Mittag wieder.
Nein das ist falsch, er verschwindet ganz nur mal so als Tipp :D
caius.cosades
02.05.2007, 13:18
Ich drängel mich ma dazwischen.
Meine Vermutung: Er wurde geschlagen. Ob es allerdings ein schwarzes oder weißes Feld war, weiß ich nicht...
Gruß caius
PS: Falsch richtig - OFFENE RUNDE
Viconia de Vir
02.05.2007, 14:10
Ich drängel mich ma dazwischen.
Meine Vermutung: Er wurde geschlagen. Ob es allerdings ein schwarzes oder weißes Feld war, weiß ich nicht...
Gruß caius
PS: Falsch richtig - OFFENE RUNDE
Ja das ist korrekt es handelt sich um Schach :D
also wie von caius.cosades angegeben
offene Runde
Etemenanki
02.05.2007, 14:33
Mach ich mal wieder weiter, wo man gerade mal 5 Minuten dabei sitz, etwas anchdenkt und schon hatt man es gelöst:D
Als der Vater in die Küche kommt, sind darin gerade seine 3 Töchter lautstark am Streiten, wer denn klammheimlich das letzte Stück Nusstorte gegessen hat.
Adele zeigt auf ihre Schwester Anni und sagt: "Du warst das!"
Darauf macht Anni ein unschuldiges Gesicht und meint: "Aber nein, ich bin es nicht gewesen!"
Hilda zuckt nur die Schultern "Also ich war's ja ganz bestimmt nicht!"
Der Vater verlässt lächelnd die Küche, er hat gesehen wer es war und weiss deshalb, dass nur eine die Wahrheit gesagt hat.
Wer hat das Stück Kuchen gegessen?
Viconia de Vir
02.05.2007, 15:12
Mmhhh können Möglichkeiten sein
Lösung 1: Adele war es.
Dann hätten Anni und Adele recht. Marie hätte gelogen.
Lösung 2: Anni war es.
Dann hätten Adele und Hilda recht. Anni hätte gelogen.
Lösung 3: Hilda war es.
Dann hätte nur Anni recht. Adele und Hilda hätten gelogen.
Da der Vater ja weiß, dass nur eine der drei Töchter die Wahrheit gesagt hat, kann nur Fall 3 zutreffen. Also hat Wiebke den Kuchen gegessen.
Hehe, vielleicht wars ja der Vater, der sich jetzt freut, dass niemand ihn verdächtigt (wobei man den Hund Bello der Familie oder einen Windstoss nie ausschliessen darf :D ).
Etemenanki
02.05.2007, 16:33
De Hilde wars:D
An der in California mit dem Laptop am Stand liegender, gut gebräunten, fiesen Drow ist es mal wieder!
Viconia de Vir
02.05.2007, 16:44
De Hilde wars:D
An der in California mit dem Laptop am Stand liegender, gut gebräunten, fiesen Drow ist es mal wieder!
Hey, ich liege nicht am Strand mit dem Laptop, höchstens auf der Terrasse, besonders fies grinse :D
Okay dann mal weiter
Lara geht exakt geradeaus. Tut Sie es nicht, würde Sie sich verletzen ! Wieso ?
Etemenanki
02.05.2007, 16:53
Ist in einem Sägewerk gelandet, direkt neben ihr einige hunderte Sägen, de ihr den Kopf von den SChultern trennen könnten:D
Viconia de Vir
02.05.2007, 16:59
Ist in einem Sägewerk gelandet, direkt neben ihr einige hunderte Sägen, de ihr den Kopf von den SChultern trennen könnten:D
Auch nicht schlecht aber falsch :D
Sie ist Drahtseilartistin :A
Viconia de Vir
02.05.2007, 17:54
Ja richtig Olman, somit darfst du dein schönes Buch benutzen, stibitze es dir gerade :D
*Mir von Vicky mein Rätselbuch zurückhole* Wehe du klaust es nochmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Ein Mann sitzt in einem Boot und schneidet sich in den Finger. Instinktiv taucht er die Hand in den Fluss um die Wunde zu kühlen. Als er die Hand nach 30 Sekunden wieder rauszieht, ist von der Wunde nichts mehr zu sehen. Wie kann das sein?
@Viconia oder sonst wen: Knipst mich mal einer? :)
Viconia de Vir
02.05.2007, 18:24
*Mir von Vicky mein Rätselbuch zurückhole* Wehe du klaust es nochmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Ein Mann sitzt in einem Boot und schneidet sich in den Finger. Instinktiv taucht er die Hand in den Fluss um die Wunde zu kühlen. Als er die Hand nach 30 Sekunden wieder rauszieht, ist von der Wunde nichts mehr zu sehen. Wie kann das sein?
@Viconia oder sonst wen: Knipst mich mal einer? :)
Joa weil da Piranhas im Fluss wimmeln und jetzt der Finger ab ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Hmmm vielleicht ist es heiliges Wasser oder Wunderwasser, oder durch die Kälte zieht sich die Haut so zusammen, öhm dass die Wunde scheinbar nicht mehr sichtbar ist
Knips
Joa weil da Piranhas im Fluss wimmeln und jetzt der Finger ab ist
Richtig :D Du bist dran.
Viconia de Vir
02.05.2007, 20:37
Richtig :D Du bist dran.
Ne nicht schon wieder, mein Gag ist richtig? Kann ja wohl nicht war sein, Buch von Olman stibitze und schnell ein Rätsel rauskrame
Zwei Männer stehen am gleichen Ort, einer geht nach Westen, einer geht nach Osten. Als sie sich wiedersehen, fällt einer tot um ! Was ist passiert ?
Ne nicht schon wieder, mein Gag ist richtig? Kann ja wohl nicht war sein, Buch von Olman stibitze und schnell ein Rätsel rauskrame
Zwei Männer stehen am gleichen Ort, einer geht nach Westen, einer geht nach Osten. Als sie sich wiedersehen, fällt einer tot um ! Was ist passiert ?
DUELL, DUELL, DUELL!!!!!!
kleiner Edit: Mit Waffen und so wo man Rücken an Rücken steht.
Viconia de Vir
02.05.2007, 21:07
Ja richtig, du bist dran Ray-Ban :D
Sry, hab wieder mal keine Lust. Freie Runde!
*Vicky das Rätsekbuch wieder wegnehm* Was fällt dir ein, mein Buch zu stibitzen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Ich mach dann mal weiter:
In Australien wurde ein Gebäude abgerissen, das sich in einwandfreiem Zustand befand und an der gleichen Stelle ein nues Gebäude gebaut, welches dem Ersten kaum unterschied. Das erste Gebäude hatte weder Sicherheitsmängel noch sonst was. Warum wurde es trotzdem abgerissen?
Der Bauherr (Staat oder wasweißichwer) hatte zu viel Geld.
Oder ein kunde wollte ein neues Gebäude, das genauso aussieht.
^^Beides falsch.
Tipp: Es geht um Geld. Der Staat hat davon profitiert, das Gebäude abzureißen und ein neues zu bauen. Fragt sich nur, wieso?
Viconia de Vir
03.05.2007, 16:08
Höhö vielleicht war es das Gebäude vom Finanzamt, und jetzt steht da eine Bank :D
Finanzamt ist schonmal nicht so schlecht. Denkt noch ein Bisschen weiter... und logischer.
Viconia de Vir
03.05.2007, 16:18
Für den Abriss gab es vom Staat Geld und für das neue Gebäude werden nun mehr Steuern erhoben, vom Finanzamt oder Staat
Muss irgendwas ganz Unsinniges sein (klingt für mich auf jeden Fall danach). Hat's was mit der Versicherung zu tun?
@Vicky: Mir dem Finanzamt hat es nichts direkt zu tun
@Ray: Nein, die Aktion war sogar sehr sinnvoll
Viconia de Vir
03.05.2007, 18:59
Der Besitzer wurde zahlungsunfähig und konnte das Haus nicht mehr finanzieren, hat es verkauft.
Der neue Eigentümer hat es abreißen lassen und wieder aufgebaut, da er irgendwelche Zuschüsse vom Staat erhielt. Und jetzt steht das Haus unter Denkmalschutz, und der Besitzer bekommt noch mehr Geld?! keine Ahnung blöde Theorie und unlogisch ja ich weiß
Tipp wäre schön, versuche in das Buch zu schauen :D
Also: Das Gebäude gehörte dem Staat. In dem Gebäude war etwas wertvolles drin, deshalb hat man es abgerissen, um an das wertvolle Zeug ranzukommen. Dann brauchte man aber ein neues solches Gebäude und hat wieder eins gebaut.
Auflösung: Es handelte sich um die australische Münzanstalt. Über die Jahre hatte sich so viel Goldstaub dort abgesetzt, dass es sich lohnte das Gebäude abzureißen um das Gold rauszuholen... ;)
Offene Runde
Wild Croco
05.05.2007, 17:07
Na, das lass ich mir doch nicht entgehen:
Ein Mann rennt von zu Hause weg. Er biegt dreimal links ab, bis er wieder zu Hause ist. Als er zu Hause ankommt, stehen zwei Männer mit Masken vor Ihm. Wer ist der Mann? Wer sind die beiden Männer mit den Masken?
Viconia de Vir
05.05.2007, 17:31
Hört sich nach Baseball an :D
Das zuhause ist homebase, dreimal links sind die drei bases
Dann kommt er wieder nach Hause homebase sprich er hat ein homerun gemacht
Die Männer in Masken sind demnach der Catcher und der Schiedsrichter
Wild Croco
05.05.2007, 17:44
FAKE!
Du hast gegoogelt.:D
Ich will dir nichts unterstellen, Vicky, aber ich bin hundert pro sicher. ;D
Aber trotzdem bist du dran.;)
Viconia de Vir
05.05.2007, 18:19
FAKE!
Du hast gegoogelt.:D
Ich will dir nichts unterstellen, Vicky, aber ich bin hundert pro sicher. ;D
Aber trotzdem bist du dran.;)
Iiich nieee §2pfeif §2pfeif
Man Wild Croco die kann man auch nichts verheimlichen
Na gut weil ich es nicht verdient habe wegen öhm Mogel Versuch
offene Runde
Etemenanki
05.05.2007, 18:55
Ich habe die Tafel meines Spieles in 64 Felder abgeteilt! So befiehl nun deinen Knechten, welche über deine Getreidehäuser gesetzt sind, dass sie auf das erste Feld 2legen 2 Weizenkornenm und af das nächstfolgende noch einmal so viele als auf das vorhergebende, bis zum letzten der 64 Felder; nd dies soll meine Belohnung sein!!!
Also, wieviele Weizenkorne kriegt der gute Herr.
Falls injedem Mas( oder Sack) 32768 Weizenkörner reinkommen könnten, wieviele Säcke bekomme er voll?
Nun dann, viel Spass beim rechnen;)
Sergej Petrow
06.05.2007, 00:31
2^64 = 18.446.744.073.709.551.616 (War ja schon ein bisserl fies. Du fängst mit 2 Weizenkörnern an. Die Weizenkornlegende fängt mit einem Korn an. Hätte ich fast überlesen und demzufolge die Standartformel dafür hingeschrieben => 2^64 - 1 *g*)
Das sind dann 562.949.953.421.312 Weizensäcke.
Bei 0,1 g pro Weizenkorn ergibt das 1.844.674.407.371 Tonnen.
Inspricht ungefähr dem 3000-fachen der jährlichen Welternte.
Etemenanki
06.05.2007, 10:50
Könnt ich gelten lassen, aber jetzt die genaue Angabe;)
Man hat ausgerechnet, dass die ganze Summe nicht weniger erfolgen würde als 1384 Städte, in eren jeder 1024 Kornhäuser , in jedem Kornhaus 174762 Mass Weizen und in jedem Mas 32768 Körner wären, was mehr Weizen wäre, als alle Kornböden des ganzen Erdbodens seit der Erschaffung der Welt enthalten haben mögen....
also noch etwas mehr als du getippt hast, aber es ist an dir;)
Edit: rechung wär gewesen, falls es jemand nicht verstanden haben sollte: 2mal 2
4mal4
16mal16
144mal144
....
Sergej Petrow
06.05.2007, 13:35
Edit: rechung wär gewesen, falls es jemand nicht verstanden haben sollte: 2mal 2
4mal4
16mal16
144mal144
....
Was soll mir das sagen? Es sind immer Verdopplungen.
Da fällt mir ein: Meine Lösung war komplett falsch. Damit, dass Du gleich mit zwei Reiskörnern anfängst, ändert sich alles!
Nach nochmaliger Überprüfung meiner Rechnung komme ich nun auf folgendes Ergebnis:
Nach dem letzten Schritt befinden sich auf dem Schachbrett 2^65 - 2 Reiskörner.
Das sind dann 36.893.488.147.419.103.230 Weizenkörner.
Dementsprechend sind es dann 1.125.899.906.842.624 Weizensäcke.
Überprüfung:
Nur das erste Feld hätte 2^2-2 Weizenkörner = 4-2 = 2
Wenn ich die ersten drei Felder nehme: 2^4-2 = 16 - 2 = 14 Weizenkörner usw.
Also benötigt es hierfür die Formel 2^(n+1) - 2, wobei n die Anzahl der Felder ist.
Kleine Änderung, große Wirkung. :D
Aber nun zu meinem Rätsel:
Ihr habt 12 Billiardkugeln und eine Balkenwaage.
Eine von diesen Kugeln ist schwerer oder leichter, als die anderen Kugeln. (Nur zum Mitschreiben: Die anderen Kugeln sind alle gleich schwer.) Vom Aussehen unterscheiden sich die Kugeln nicht.
Ihr dürft die Balkenwaage dreimal zum Wiegen benutzen und sollt mir danach a) sagen, welche Kugel denn nun anders, als die anderen ist und b) ob sie nun schwerer oder leichter ist.
Viel Spaß
Aber nun zu meinem Rätsel:
Ihr habt 12 Billiardkugeln und eine Balkenwaage.
Eine von diesen Kugeln ist schwerer oder leichter, als die anderen Kugeln. (Nur zum Mitschreiben: Die anderen Kugeln sind alle gleich schwer.) Vom Aussehen unterscheiden sich die Kugeln nicht.
Ihr dürft die Balkenwaage dreimal zum Wiegen benutzen und sollt mir danach a) sagen, welche Kugel denn nun anders, als die anderen ist und b) ob sie nun schwerer oder leichter ist.
Viel Spaß
Hmmm, das Rätsel kommt mir vor wie ein Déjà Vu... Warum nur? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Kann es sein, weil Viconia vor einer Woche dieses Rätsel hier gepostet hat?
@Sergej: Dein Rätsel scheint mir etwa das gleiche in grün zu sein :D
Viconia de Vir
06.05.2007, 13:49
Olman
Hmmm, das Rätsel kommt mir vor wie ein Déjà Vu... Warum nur? Kann es sein, weil Viconia vor einer Woche dieses Rätsel hier gepostet hat?
Wollte ich auch gerade anmerken, aber Mister Olman war wieder einmal schneller.:D
Sergej Petrow
06.05.2007, 13:49
^^Ist ein ähnliches Rätsel. Mit zwölf ist aber der Ablauf schwieriger.
EDIT:
Außerdem wisst ihr hier nicht, inwiefern sich die Kugel vom Gewicht unterscheidet. Also ob sie nun schwerer oder leichter ist, als die anderen.
Also, ich bin schonmal soweit, dass ich rausgekriegt habe, wie man die Kugel trennt, die anders als die anderen ist... Aber ich scheitere daran, innerhalb von 3 Wiege-Versuchen zu ermittlen, ob sie leichter oder schwerer ist...:\ :hehe:nton:
Wild Croco
06.05.2007, 15:06
Also zuerstmal legt man die Kugeln 1-4 auf eine Seite und 5-8 auf die andere. Die anderen 4 lässt man erst mal.
Wenn sich die Waage nicht senkt, ist die schwerere bei den Kugeln 9-12 dabei.
Jetzt legt man links 1,2,5 und 9 hin und rechts 3,4,10 und 11.
Wenn die Waage am Anfang gleich war und jetzt wieder ist es Kugel 12.
Wenn die Waage zunächst ungleich war und jetzt gleich ist, ist es eine der eben nicht verwendeten Kugeln 6,7 oder 8.
Von der ersten Messung her weiß man noch, welche Seite schwerer war (War z.B. 5-8 schwerer dann ist 6,7 oder 8 schwerer, war 5-8 leichter, dann ist 6,7 oder 8 leichter).
Jetzt kann man mit der 3.Messung herausfinden, welche es ist. Beispiel man nimmt 6 und 7. Bleibt die Waage gleich, ist es 8. Verändert sie sich zu einer Seite, ist es die Kugel die da liegt.
Wenn allerdings beide Messungen ungleich sind und das beides Mal in eine Richtung sind, können es 3,4 und 5 nicht sein, da die ja in den 2 Versuchen auf 2 verschiedenen Seiten lagen.
Also kann es dann nur 1 oder 2 sein, was man mit der 3.Messung dann herausfinden kann.
Ist die Waage nach den 2 Versuchen zu verschiedenen Seiten ungleich sind es 3,4 oder 5. Welche es ist, kann man dann wieder wie bei 6,7 oder 8 herausfinden.
Sergej Petrow
06.05.2007, 15:35
Diese Aussage stimmt zwar nicht: "Wenn sich die Waage nicht senkt, ist die schwerere bei den Kugeln 9-12 dabei.", da sie schwerer oder leichter sein kann.
Denke aber, dass Du dich da nur verschrieben hast.
War nicht leicht zu lesen, aber so wie ich das nachvollziehen kann, stimmt ansonsten die Lösung. Bist also dran.
Etemenanki
06.05.2007, 16:19
& gegen 6, die schwerere Seite, die seite die sich senkt, da ist sie...
3 gegen 3, di schwerere Seite sinkt sich, da warens nur noch 3
jetzt 1 gegen 1, die seite die sich senkt ist es, senkt sich keine seite, ist es die anderen, von den öetztn drei!
Sergej Petrow
06.05.2007, 16:27
& gegen 6, die schwerere Seite, die seite die sich senkt, da ist sie...
3 gegen 3, di schwerere Seite sinkt sich, da warens nur noch 3
jetzt 1 gegen 1, die seite die sich senkt ist es, senkt sich keine seite, ist es die anderen, von den öetztn drei!
Nö, das ist falsch. Deine Version klappt nur, wenn die gesuchte Kugel schwerer sein muss.
Da sie aber entweder schwerer oder leichter ist als die anderen und Du auch noch sagen musst, ob sie denn nun schwerer ist oder leichter ist, kommst Du so nicht weiter.
Dein erster Wiegegang sagt dir also nur, eine von den Kugeln, die auf der Seite, die sich senkt, befindet könnte schwerer sein. Genauso gut könnte aber eine der Kugeln, die auf der Seite ist, die sich hebt leichter sein.
Wild Croco
06.05.2007, 16:57
Diese Aussage stimmt zwar nicht: "Wenn sich die Waage nicht senkt, ist die schwerere bei den Kugeln 9-12 dabei.", da sie schwerer oder leichter sein kann.
Ja, ich meinte natürlich "ist die schwerere oder leichtere Kugel".;)
Nach diesem Rätsel finde ich meines hier fast schon banal, aber egal:
Wir sind bei einem Fußballspiel. Foul im Strafraum. Der Schiedsrichter hat's gesehen, er pfeift, Elfmeter. Der Schiri gibt den Elfer frei, der Mittelstürmer nimmt Anlauf und versenkt den Ball ohne zu verzögern im Tor. Doch das Tor zählt trotzdem nicht. Warum?
Sumbriva
06.05.2007, 17:26
Er hat nicht auf den Pfiff des Schiris gerwartet und eben einfach den Ball versenkt...
Denke ich mal...
edit: @ Lahmen Titi
haha! *Nelsonlachen* :D
edit2: @ Loch lahmeren Olli
haha! *Nelsonlachen hoch 2* ;)
Vielleicht weil der Schiri den Elfer noch nicht freigegeben hatte?
Edit: Zu lahm
Naja, wenn man sich ausschließlich auf die Regeln des Fußballspiels bezieht:
Der Schiedsrichter hat den Ball noch nicht Freigegeben...
ÄDIT: Doppelt so lahm :hehe:
Wild Croco
06.05.2007, 18:37
Mann, ihr seid alle lahm.:o
Keiner hat recht.:p
Der Schiri hatte den Elfer freigegeben.
Die Antwort ist so cool, da kommt ihr eh nicht drauf.
@Wild Croco: Du bist selber lahm! :p Und die Antwort ist so lahm, dass wir alle nicht drauf kommen können.
Wild Croco
06.05.2007, 18:48
@Wild Croco: Du bist selber lahm! :p Und die Antwort ist so lahm, dass wir alle nicht drauf kommen können.
Sowas lass ich mir von einem der Pokemons im Ava hat nicht sagen.>:( :p
Aber Tipp:
Es kommt darauf an, WIE er den Elfer geschossen hat.
Viconia de Vir
06.05.2007, 19:24
*lol* vielleicht ist ja beim Torschuss sein Schuh rein geflogen und nicht der Ball :D
Wild Croco
06.05.2007, 19:32
Nö, weil dann wärs ja eh kein Tor. Schuhe zählen ja nicht.:p
PS: Die richtige Antwort ist so bescheuert, da muss man einfach sein Hirn ausschalten, dann kommt man drauf. :D
@Wild Croco: Man, du verstehst das nicht. das mit dem Pokemon-Ava ist ein Gag :rolleyes:
Vielleicht hat er den Elfmeter nicht mit dem Fuß geschossen? :D
ÄDIT:
@Croco: Entweder du gibst noch nen Tipp, obwohl die Antowrt angeblich so leicht ist, oder du löst auf. Egal was, nur mach es schnell! ;)
Wild Croco
07.05.2007, 16:11
@Wild Croco: Man, du verstehst das nicht. das mit dem Pokemon-Ava ist ein Gag :rolleyes:
Sag bloß.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Vielleicht hat er den Elfmeter nicht mit dem Fuß geschossen? :D
Na also geht doch.:D
Er ist gestolpert mit dem Kopf auf den Ball gefallen und der Ball ist ins Tor geflogen. Die Regeln besagen, dass Standardsituationen im Fußball nur per Fuß ausgeführt werden dürfen.
Du bist, Olman.;)
Na also geht doch.:D
Er ist gestolpert mit dem Kopf auf den Ball gefallen und der Ball ist ins Tor geflogen. Die Regeln besagen, dass Standardsituationen im Fußball nur per Fuß ausgeführt werden dürfen.
Du bist, Olman.;)
Verarschen? :eek: Naja, wenns stimmt :D
Dann mach ich mal weiter:
Ein Mann war gerade dabei, ein Tasse Tee zu trinken, als er plötzlich erblindete. Wieso?
Vielleicht war in dem "Tee" noch irgendeine andere Substanz, die zu erblinden führt, wenn man sie trinkt, zum Beispiel Brennspiritus war es glaub ich.
@Titanim: Du meinst wohl Methanol. Das kann entstehen wenn man z.B. Schnaps selber brennt. Bei zu hoher Dosis kann Methanol zur Erblindung und sogar zum Td führen. Aber sogar im stärksten Tee kommt das Zeug nicht vor ;)
Chris2013
07.05.2007, 17:32
Dann mach ich mal weiter:
Ein Mann war gerade dabei, ein Tasse Tee zu trinken, als er plötzlich erblindete. Wieso?
hmm,.. vielleicht ist die tasse zersprungen und ihm sind splitter in die augen gefallen?
Oder ihm ist heißer Tee ins Auge gekommen, und wenn der Mann schon älter war, haben das die Augen vielleicht nicht mehr mitgemacht.
Und ich meinte nicht Methanol, sondern Brennspiritus, wenn du den trinkst, kann das auch zu erblinden führen,......
Und wer sagt denn, dass die Inhaltsstoffe vom Inhalt der Tasse NUR Tee sind, könnte ja noch einer etwas reingemischt habem,.......
hmm,.. vielleicht ist die tasse zersprungen und ihm sind splitter in die augen gefallen?
Schon besser... Nicht ganz, aber der Ansatz ist nicht schlecht :A .
Oder ihm ist heißer Tee ins Auge gekommen, und wenn der Mann schon älter war, haben das die Augen vielleicht nicht mehr mitgemacht.
Und wer sagt denn, dass die Inhaltsstoffe vom Inhalt der Tasse NUR Tee sind, könnte ja noch einer etwas reingemischt habem,.......
Gehen wir mal davon aus, dass der Mann jung und vital ist und dass keiner irgendein Gift in den Tee gemischt hat ;)
Viconia de Vir
07.05.2007, 19:38
Hmm vielleicht ist seine Brille geplatzt und hat dann Splitter in die Augen bekommen :D
Oder der Tee war dermaßen heiß, der Typ hat sich dann irgendwie erschrocken und sich den kochend heißen Tee in die Augen geschüttet :confused:
Nö...
Warum sollte denn seine Brille platzen??? So ne Brille platzt doch nicht einfach so... :rolleyes:
Und zum zweiten ebenfalls nö...
Denkt noch viel einfacher ;) .
(Ich dachte, es wäre richtig leicht, denn ich persönlich kann mich in den Teetrinker total hineinversetzen :D )
eissceda
08.05.2007, 11:26
Er hat vergessen den Löffel aus der Tasse zu nehmen
Sumbriva
08.05.2007, 11:31
Aber dann wäre er ja nicht vollkommen erblindet, denn ein Löffel kann nur ein Auge aufs Mal ausstechen.
Ausser er hat zwei mal Zugestochen oder 2 Löffel in der Tasse gehabt :D
Er trug eine Brille, und durch den Dampf des heißen Tees beschlug diese und er 'erblindete'.
CU
Pitter
eissceda
08.05.2007, 11:36
Dann erweitere ich meine These darum, das er vorher schon ein Auge verloren hatte und sich jetzt mit dem Löffel das zweite ausgestocken hat
Sumbriva
08.05.2007, 11:38
lol, da bin ich aber eher für Pitters These :D
@Sumbriva: Da muss ich dich und Pitter aber enttäuschen, denn Eissceda hat Recht! :D
@Eissceda: Du hast recht! :D
Der Mann hatte den Löffel in der Tasse gelassen, und als er sie zu den Lippen führte, stach er sich mit dem Löffel ins Auge und erblindete kurzzeitig.
@alle die zweifeln: Stech euch mal mit nem Löffel ins Auge... Da ist egal, ob du dir nur in ein ein Auge stichst, du siehst auch so nichts mehr...
Eissceda ist dran!
eissceda
09.05.2007, 06:48
OK, dann mal meine Frage (bitte nicht alzu ernst nehmen):
Wieso kann es in einer Demokratie zu keinen einstimmigen Beschlüßen kommen?
Weil in einer Demokratie mehrere Stimmen abgegeben werden (alle werden gefragt) wodurch es nicht EINstimmig sein kann, weil Einstimmig in diesem Fall meint, nur eine Stimme.
eissceda
09.05.2007, 13:17
Richtig, Titanim
Genau darauf wollte ich hinaus:D
Bin zu krank, um mir was auszudenken, freie runde
Wild Croco
10.05.2007, 18:33
Ein Junge öffnet eine Türe, die er eigentlich nicht öffnen sollte, und findet dahinter einen Gegenstand. Diesen nimmt er an sich und schließt die Türe anschließend wieder sorgfältig. Am nächsten Tag öffnet der Junge die gleiche Tür erneut, lässt sie aber diesmal offen stehen. Doch diesmal stört das niemanden. Warum?
Hmmm, schwierig...
Vielleicht ist es die Tür zu einem Schrank in dem sich ein Feuerlöscher befindet. Er benutzt den Feuerlöscher um ein Feuer zu löschen. Die meisten Feueröscher kann man aber nur einmal benutzen. Am nächsten Tag ist der Schrank wahrscheinlich leer, weshalb es auch keinen stört, dass er ihn aufmacht...
Wild Croco
10.05.2007, 18:43
Guter Ansatz, aber ganz falsche Richtung.;)
Warum sollte es sonst jemanden stören, dass er die Tür öffnet? Im Notfall dürfte er ja das.;)
Warum sollte es sonst jemanden stören, dass er die Tür öffnet? Im Notfall dürfte er ja das.;)
Hmmm, stimmt. Dieses Manko an meiner Theorie fiel mir auch gerade auf :D
Darf man die Tür vielleicht nur an bestimmten Tagen aufmachen? Der Junge macht die Tür zum ersten Mal an nem Tag auf, an der man das nicht darf. Am nächsten Tag ist es aber erlaubt und er kann die Tür ruhig offen stehen lassen...
Wenn das stimmt, müsste ich nur noch eine Tür finden, auf die das zutrifft :D
Wild Croco
10.05.2007, 18:59
Darf man die Tür vielleicht nur an bestimmten Tagen aufmachen? Der Junge macht die Tür zum ersten Mal an nem Tag auf, an der man das nicht darf. Am nächsten Tag ist es aber erlaubt und er kann die Tür ruhig offen stehen lassen...
Soweit so gut.:D
Nur... Welche Tür darf man nur an einem ganz bestimmten Tag aufmachen?;)
Sumbriva
10.05.2007, 19:11
Am Adventskalender die Türchen, mit der belohnung drin.... :D HA!
Wild Croco
10.05.2007, 19:33
Am Adventskalender die Türchen, mit der belohnung drin.... :D HA!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Mach weiter.^^
Sumbriva
10.05.2007, 19:49
Sorry, ich muss weg. Mir ist jetzt nix sinnvolles eingefallen....
Also: Freie Runde
Etemenanki
10.05.2007, 20:24
Grose taten werden durch Mut vollbracht
grössere durch Liebe
die grössten durch...
Ja, durch was werden denn die Grössten Taten vollbracht?;)
@Sumbriva: Du Schnorrer! Da leiste ich die ganze intellektuelle Vorarbeit und du staubst während ich offline bin die Antwort ab >:(
Die größten Taten... Hass? ;)
Außer groß ist hier positiv zu verstehen....
Etemenanki
10.05.2007, 20:45
Die grössten Tatenn werden durch hass vollbracht???
naja, falls du meinst, greifs wohl lieber härter zu, aber um es kruz zu machen: FALSCH!
Sergej Petrow
10.05.2007, 21:51
Die größten Taten werden durch den Glauben vollbracht. Glauben versetzt Berge...
Na ich schrieb ja: Es sei denn, groß wird positiv gesehen. ;)
Sergej Petrow
10.05.2007, 22:42
Na ich schrieb ja: Es sei denn, groß wird positiv gesehen. ;)
Nunja, welcher Glauben bevorzugt wird, ist ja für diese Aussage egal.
Etemenanki
11.05.2007, 14:22
Gros wird positiv betrachtet: und ihr seit auf dem Holzweg!
Verzweiflung? (es heißt ja schließlich auch: Der stärkste Feind ist der, der nichts zu verlieren hat.)
Etemenanki
11.05.2007, 14:42
Neinnein, kleiner Tipp: ich wünsche jeden, der mich kennt diese Gabe:D
solltet ihr nicht drauf koimmen,w erde ich noch etwas deutlischer!
Viconia de Vir
11.05.2007, 14:44
Meinst etwa schreiben? *grins*
Etemenanki
11.05.2007, 14:55
Nönö, also dann, um es klar zu machen, oder etwas:
Ich wünsch es jedem Paart, das Kinder hatt!
Jetzt müsste es zu lösen sein, es ist einfach nur banal, ihr geht zu weit suchen!
Etemenanki
11.05.2007, 15:15
Kommt schon näher, aber noch falsch!;)
Viconia de Vir
11.05.2007, 15:28
*grins*
Öhm umschweife das mal in Liebesspiel *listig grinse*
Paar --> Kinder --> Geduld?
Ich kann aber nicht beurteilen ob man die braucht, wenn man dich kennt. *g*
@Varda: Geduld braucht man auch, wenn man Etemenankis Rätsel lösen will :D
Etemenanki
11.05.2007, 15:46
Nun, und 2 Stück können sich jetzt zerhauen, es ist Geduld:D ... war dies denn jetzt so schwer???;)
also dann, eher Varda, also dann, bin ma gespann!
Eher Varda? Naja, hier jedenfalls ein neues Rätsel:
Klein Hilde wohnt mit ihren Eltern im 16. Stock eines Hochhauses.
Morgens fährt sie bis ins EG mit dem Aufzug, am Mittag, wenn sie aus der Schule kommt, fährt sie nur bis zum 12. Stock und läuft die restlichen vier Stockwerke.
Warum fährt sie nach der Schule nicht auch bis in den 16. Stpck?
Weil sie so klein ist, und nicht an den Knopf für den 16ten Stock kommt, sondern nur bis zum 12ten Stock.
GemeinGemeinGemein!!!!!!!!!!!!!!! Du bist dran! :D
Drei Männer sitzen am Runden Tisch und spielen Karten. Plötzlich nimmt einer der drei Männer eine Pistole und schießt. Es wird nur ein Schuss abgegeben, als allerdings später ein anderer kommt sind alle drei tot. Warum?
Etemenanki
12.05.2007, 08:58
Der Mann mit der Pistole merkte, dass ein anderer Mann sie beide vergifftet hat und erschiest diesen... aber das Gift tötete etwas später die 2 vergifteten Männer, und alle 3 sind tot!!!:D *oder auch nit*
Wild Croco
12.05.2007, 09:28
HA! Ich kenn das Rätsel!:D
Etemenankis Lösung ist schon nicht schlecht, aber ich kenn das so:
Die 3 Männer sind in einem Raum eingeschlossen in dem nur noch Luft für wenige Minuten ist. Die Männer spielen darum, wer sich selbst erschießen darf (der eine Schuss) und wer qualvoll ersticken muss.
Als der andere Mann kommt, hat sich der Gewinner des Kartenspiels erschossen und die anderen zwei sind erstickt.
Mist, Croco hat recht,..............
:eek: Niemals wäre ich da drauf gekommen....
Sergej Petrow
12.05.2007, 12:13
Wobei die Antwort von Etemanaki absolut gleichwertig ist, wie mir scheint.
Wild Croco
12.05.2007, 12:59
Wurscht, ich mach jetzt einfach mal:
Kennt ihr Genial daneben?
Genauso eine Frage kommt jetzt:
Warum ließen sich im Juni 1999 ca. 20.000 junge Kambodschanerinnen die Haare kurz schneiden?
Weltrekordversuch in was weiß ich was?
@Croco: Boah, wir sind aber hier nicht bei Genial Daneben :rolleyes: .
Oder muss ich dann Bernard Koecker spielen und Titanim mimt Hella von Sinnen?
Wild Croco
12.05.2007, 15:26
@Olman
Der heißt Hoecker.:D
Nönö, falsch.
Tipp: Es hängt damit zusammen, dass man in Kambodscha einen tiefen Aberglauben hat, gegenüber dem, was der Herrscher sagt/denkt/fühlt.
Viconia de Vir
12.05.2007, 17:28
Ach so Massenhysterie wegen dem Herrscher.
Der Herrscher befielt schneidet eure Haare kurz und siehe das Volk rannte fortan mit kurzen Haaren durch die Gegend http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Sumbriva
12.05.2007, 17:31
Vlt. hatte der Herrsher Läuse oder so und musste sich die Haare schneiden. Als er dann ne Glatze hatte fühlte er sich durch das Vaolk mit den Haaren beledigt und befahl dass alle sich eine Glatze rasieren müssen :D (Oder das Volk macht es aus Angst/Erfurcht oder so)
Das ist jetzt einfach mal geraten :D
@Croco: Ja, ich weiß wie der Typ heiß, ich hab mich halt verschrieben :p .
Jetzt gib mal nen Tipp oder lös auf...
Die Frage kann man ja auch nur durch Raten beantworten und das ist ja nicht der Sinn eines Rätsels. Ein Rätsel sollte man mit Logik oder Kreativität lösen können.
Wild Croco
13.05.2007, 18:20
Der kambodschanische König hatte etwas geträumt.
Und die Leute glaubten, alles was der König träumt stimmt und aus Angst vor dem, was der König geträumt hat, haben sie sich die Haare abgeschnitten.
Es hat gewissermaßen etwas mit Religion und der Himmel/Hölle-Vorstellung zu tun.
So jetzt hab ich alle Hinweise gegeben, die man geben kann.
Er hat geträumt, dass nur Glatzköpfige Leute in den himmel kommen?:confused:
Oestinator
13.05.2007, 18:35
Hier mal eine ganz abwägige Theorie:
Da du ja nur von Kambodschanerinnen geschrieben hast, glaube ich mal, dass der Traum des Königs der war, dass keine Frau in den Himmel kommt.
Und um dies zu verhindern, haben sich halt die Frauen die Haare kurzschneiden lassen, um nicht mehr allzu weiblich zu erscheinen und dadurch den Eindruck erwecken, dass sie eigtl männlich sind. o.o
Wenn das richtig ist, lass ich mich einweisen :D
Der König hatte eine Überdosis LSD abbekommen und hatte geträumt, dass Gott ne Glatze hat. Da Gott bekannterweise alle Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hatte, haben sich die Kambodschaner aus Gottesfurcht auch eine Glatze geschnitten, um Gott näherzukommen, oder so. Das würde auch erklären, warum sich die buddhistischen Mönche auch immer die Haare kurz rasieren :D
ÄDIT: Aso, das waren nur junge Frauen??? Das ändert ja alles...
Wild Croco
13.05.2007, 18:49
Der König hatte eine Überdosis LSD abbekommen und hatte geträumt, dass Gott ne Glatze hat. Da Gott bekannterweise alle Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hatte, haben sich die Kambodschaner aus Gottesfurcht auch eine Glatze geschnitten, um Gott näherzukommen, oder so. Das würde auch erklären, warum sich die buddhistischen Mönche auch immer die Haare kurz rasieren :D
:hehe: Wenns keiner löst, darf Olman für diese coole Antwort.:D
Geht mal vom Himmel weg und mehr in die wärmere Region 2 Sphären tiefer...:D
Alle Leute ohne Glatze kommen in die Hölle?
Oestinator
13.05.2007, 19:08
Vllt sind die Haare auch eine Art Opfergabe, die erbracht werden muss, um nicht in die Hölle zu kommen? o.O
Mal ehrlich, da gibt's tausende mehr oder weniger logische Antwortmöglichkeiten o.O
:hehe: Wenns keiner löst, darf Olman für diese coole Antwort.:D
Hehe :D
Geht mal vom Himmel weg und mehr in die wärmere Region 2 Sphären tiefer...
Ok, ich probiers nochmal:
Der König hat geträumt, dass er dem Teufel begegnet ist. In seinem Traum war der Teufel eine junge Frau mit ganz, ganz langen Haaren. Natürlich wollten die Frauen nicht so aussehen wie der Teufel in Person, also haben sie sich die Haare angeschitten :D
So. Und nachdem dieses Rätsel aufgelöst ist, mach ich den neuen Thread auf.
Ädit: Man, dieser König von Kambodscha muss ein ziemlich kranker Typ sein...
Wild Croco
14.05.2007, 17:56
Der König hat geträumt, dass er dem Teufel begegnet ist. In seinem Traum war der Teufel eine junge Frau mit ganz, ganz langen Haaren. Natürlich wollten die Frauen nicht so aussehen wie der Teufel in Person, also haben sie sich die Haare angeschitten :D
Nö.
Stellt euch doch nicht so an.
Der Teufel ist was böses, vor dem junge Mädchen Angst haben...*zwinker zwinker*
Sie hatten Angst, dass der Teufel sie an ihren Haaren in die Hölle zieht?
Aaaahhhh, jetzt löst das doch endlich auf, ich bin schon auf Rätselentzug!
Wenn Croco auflöst, bin sowieso ich dran :D
Wenns keiner löst, darf Olman für diese coole Antwort.
Wild Croco
14.05.2007, 19:45
Na gut. Find ich aber echt schwach von euch.
Schwach, schwach, schwach, schwach...:D
Der König Norodom Sihanouk hatte geträumt, dass der Teufel seine unbändige Liebeslust besonders gern an jungfräulichen Frauen mit langen Haaren auslässt. Daraufhin machte es überall schnippeldischnapp.:D
Olman hat jetzt das Privileg dran zu sein.;)
Hm, irgendwas wie Creme... Also z.B. Creme für Frauen ab 50 (oder ein anderes Kosmetikprodukt). Da die Frauen aber ihr Alter ungern zugeben, kaufen sie lieber andere Produkte, auf denen kein Alter steht oder das für jüngere Frauen gedacht ist.
Irgendwie sowas? Ist noch nicht so ausgereift...
@Varda: Sorry, ich hab gerade meinen vorigen Post gelöscht und in einen neuen Thread verschoben, da dieser hier voll war.
@Rätselcrew: Wenn ihr sehen wollt wies weitergeht, dann klickt diesen Link :D http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=95582
Ädit: Ähm, hier wird ein Mod gebraucht um den Thread zu schließen... Typisch Staffer, immer wenn man sie braucht sind sie nicht da :p
Ädit: Ähm, hier wird ein Mod gebraucht um den Thread zu schließen... Typisch Staffer, immer wenn man sie braucht sind sie nicht da :p
Gaannz vorsichtig, mein todesmutiger junger Freund, sonst kürze ich diesen Thread mal eben auf 400 Posts zusammen (was ich eigentlich sowieso machen sollte, da hier offensichtlich niemand in der Lage ist, bis 400 zu zählen). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
CU
Pitter