PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebe - Spielvorstellung #2

Seiten : 1 [2]

Tingles
05.08.2009, 17:18
das erste spiel auf das ich mich freue, hoffe auf viele nebenquest und rätselaufgaben.
mach bitte weiter !

Zeythier
05.08.2009, 18:17
Die Karte sieht übrigens schick aus. Richtig UiD-isch :)

Finde ich auch. Hat schon etwas von UiD. Ansonsten wirklich geiles Spiel sieht vielversprechend aus!

Mike
05.08.2009, 22:10
@Motris:
Danke erstmal fürs Retten des Threads! ;)
1. Auch hierfür danke.
2. Jo... =/
3. Sieht leider so aus XD
4. Hab' ich nach wie vor ^^
5. Leider bis jetzt nicht -_- (Privatleben macht viel Stress derzeit).

@Renegade 92:
Man bricht auch in Häuser ein. Ist sogar anhand der Screens und des Trailers (falls du den gesehen hast) relativ leicht ersichtlich. Man bricht in Häuser ein, zusätzlich raubt man Personen in der Spielumgebung aus. Ich würde sagen du liest noch einmal genau nach :D Auch möchte ich dir die "Diebe - Spielvorstellung #1" ans Herz legen ;) Da ist viel (auch veralterte) Information drin.

@Merendit:
Vielen Dank! Bei Interesse: Ein ganz kleines "Making-Of" der Karte ist vorhanden ;)

@ToBe:
Bei einem UiD-Weltenbauprojekt doch ein absolutes "Muss", oder? ;) Rätsel und Sidequests in Hülle und Fülle (in der Demo noch nicht so~ intensiv). Danke =D

@Zeythier:
Dankeschön :D

LG Mike

Biohazard
05.08.2009, 23:01
Die Karte ist toll geworden, die Feder passt auch zum Spiel, ich würde sie aber eventuell noch etwas bearbeiten. :)

Chimaera
06.08.2009, 09:39
Die Karte ist in der Tat sehr schön geworden!

Was mir persönlich noch gefallen würde:
Anstatt die Namen der Orte auf der Karte auftauchen zu lassen wäre es doch eleganter die Namen auf dem Stück Stoff/Papier auf der Feder erscheinen zu lassen...

Nur so ein kleiner Einfall meinerseits.^^°

Mike
06.08.2009, 12:55
@Bio:
Die Feder habe ich schon bearbeitet. Nur kann ich persönlich da nicht mehr viel machen, weil ich die Farben so beibehalten will ohne der Feder diesen speziellen Look zu nehmen. Sonst danke ;)

@Chimaera:
Dafür war der Stofffetzen anfangs gedacht, nur leider habe ich dann festgestellt, dass sich so gut wie kein Name so ausgeht, dass man ihn auch noch gut lesen kann :( Sonst auch dir danke =D

LG Mike

Tingles
06.08.2009, 20:11
hehe, kla..ohne geht eig nicht ( meiner meinung nach) aber ich kenne viele spiele die genau das vergessen haben. Nebenquest mit sinn und Rätzel mit witz...kann nicht jeder;-) (breche mir dabei auch immer ein ab^^ )
aber wie gesagt, diebe wird ein spiel was ganz oben auf meiner 2play-list steht.

Renegade 92
06.08.2009, 22:26
*hust*vielleicht sollte ich nicht immer alles überfliegen:D
Darf man denn fragen wie der Stand ist? Ich meine ob du eine Ahnung hast wann du fertig wirst?

Mike
07.08.2009, 11:33
@ToBe:
Das hört man natürlich immer gerne :D

@Renegade 92:
Genau daran scheiterts meistens =/ Immer wieder kommen Dinge dazwischen, mit denen man einfach nicht rechnet. Wäre die Schule nicht gewesen, wäre die Demo schon Ende 2008 fertig gewesen (so in der Gegend um Weihnachten herum), jetzt wo die Schule für mich endlich vorbei ist, sind wieder viele andere Dinge im Privatleben dazwischen gekommen... Im September fängt dann auch noch der Wehrdienst an... das Ganze verärgert mich sehr und ich würde nichts lieber, als endlich die Demo zu veröffentlichen. Das schlimme daran ist ja auch, dass nur noch zwei Seiten des Menüs, das KS und eine Zwischensequenz fehlen. Die Zwischensequenz ist übrigens immer wenn ich Zeit finde in Bearbeitung ;)

LG Mike

Grazia
12.08.2009, 09:51
hey toll endlich hört man wieder was von diebe
die karte ist sehr schön geworden
schade dass dir nach wie vor immer was dazwischen kommt
es wird zwar sicher noch etwas dauern wenn du bald auch noch wehrdienst hast aber trotzdem sag ich dir
dann wenn du nach betatestern für die demo suchst ich bin gerne dabei
für rpgs nach dem vorbild von uid IMMER
deine vorstellung lässt mich nicht daran zweifeln dass es ein riesenspaß wird

Mike
17.08.2009, 14:41
Mit Diebe geht es wieder weiter ;) Wenn auch nur bis Mittwoch... aber immerhin habe ich gestern und heute schon einiges geschafft!

Als Entschädigung bezahle ich euch virtuelles Diebe-Geld: http://npshare.de/files/a069eb18/grafik%20-%20intro%20-%20m%C3%BCnze%20-%20silber.gif

Edit:
Neue Panorama-Grafik erstellt und einige Sequenzen verbessert und von Fehlern befreit.

Edit:
TheDude eine sehr frühe Alpha-Version zum Testen gegeben ;)

Edit:
Bugs ausgebessert und ein paar Details hinzugefügt. Außerdem mache ich gerade kleinere Dinge fertig die noch fehlen.

LG Mike

Grazia
18.08.2009, 09:49
na wenigstens etwas
langsam geht es voran mit viel liebe zum detail
da macht das spielen nacher sicher laune

Mike
24.08.2009, 14:55
~ Vorher - Nachher ~
http://npshare.de/files/a8534b69/vorher-nacher1.PNG
Das erste ausraubbare Opfer nach der Flucht aus dem Gefangenenlager damals und heute.

http://npshare.de/files/9b388454/vorher-nacher2.PNG
Eine Szene sehr spät im Spiel. Wie man sieht hat sich seit damals nicht viel verändert.

http://npshare.de/files/3dab3ff8/vorher-nacher3.PNG
Auch hier kein allzu erschlagender Unterschied. Nur farblich hat sich die Höhle eindeutig verändert.

http://npshare.de/files/c28c14f5/vorher-nacher4.PNG
Endlich etwas sehr eindeutiges: Der Laden im ersten Dorf.

http://npshare.de/files/b4b912a7/vorher-nacher5.PNG
Auch einige Zwischensequenzen haben sich minimal verändert.

LG Mike

Renegade 92
24.08.2009, 17:45
Schade bei mir werden die Bilder (auch deine Signatur) nicht angezeigt :(

Mike
24.08.2009, 18:13
Schade bei mir werden die Bilder (auch deine Signatur) nicht angezeigt :(
Ich habe gerade mit dem Internet Explorer und auch mit Firefox nachgesehen, an deinem Browser liegt es also wahrscheinlich nicht. Alle Bilder sind online, leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen :(

Außerdem sehr schade, dass von 30 Hits mehr, nur eine Antwort dabei war...

LG Mike

Ringlord
24.08.2009, 18:45
Den tristen Lichteffekt der alten Höhle fand ich jetzt persönlich besser, aber sonst merkt man wirklich die Steigerung. Gute Arbeit :A

Mike
24.08.2009, 19:17
Den tristen Lichteffekt der alten Höhle fand ich jetzt persönlich besser, aber sonst merkt man wirklich die Steigerung. Gute Arbeit :ADer Lichteffekt ist sogar der Gleiche, nur dass die Ränder zugeschnitten wurden. Dieses Triste macht eher die Farbe des Chipsets aus ;)

LG Mike

mhm
24.08.2009, 20:24
Ich glaube ich habe mich in dem ganzen Thread noch keinmal gemeldet, also schneie ich mal rein und sage bei dem neuen Update direkt mal das ich das Projekt sehr interessant finde. Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Resultat :]

Bei Screenshots wie dem Laden im ersten Dorf merkt man eindeutig das du durch die Überarbeitung noch ein gutes Stück mehr Atmosphäre reingebracht hast, nur kann es auch für meinen Geschmack mal etwas kälter sein, so wie in der ersten Version der Höhle. Achja, was bedeutet das Kapuzen-Icon im ersten Bild?

gaararaag
25.08.2009, 06:19
Ich muss sagen, dass mir die jetzigen maps gefallen, obwohl mir die Wald-map und die Höhle vorher ein klein wenig besser gefallen haben

Mike
25.08.2009, 11:52
[...] nur kann es auch für meinen Geschmack mal etwas kälter sein, so wie in der ersten Version der Höhle.Ehrlich gesagt: Mir gefällt die erste Höhle ebenfalls besser, nur passt sie farblich dann nicht zu den Felsen außen. Auf mich hat es komisch gewirkt, dass die Felsen außen braun, innen aber grau waren. Daher die Änderung ;)

Achja, was bedeutet das Kapuzen-Icon im ersten Bild?Diese Anzeige bedeutet, dass hier der "Raubmodus" aktiv ist. Bei Drücken der Shift-Taste, wechselt der Held in den Schleichmodus (er geht langsamer und hat eine Kapuze auf) und kann so den Mann der unten am Bach angelt ausrauben ;)

[...] die Höhle vorher ein klein wenig besser gefallen habenSiehe Antwort für mhm =D Aber was meinst du mit Waldmap? Die erste oder die zweite Waldmap?

LG Mike

alpha und beta
25.08.2009, 12:30
Die verbesserten Versionen gefallen mir viel mehr, als die alten, ausser beim dritten Bild ... da finde ich doch die Farbe dieser Lampe besser, den reines Gelb passt nich zu diesem Spiel :D

Renegade 92
25.08.2009, 15:03
Jetzt kann ich es sehen^^
Also ich finde die neuen versionen ebenfalls besser, z.B. Bild 2 war vorher ein bisschen zu dunkel

Omega_3
25.08.2009, 16:10
Das Spiel klingt wahnsinnig gut.
(Warum bin ich nicht früher darauf aufmerksam geworden?)
Die Screens hauen mcih beinah um, das sieht nach ner schönen Athmosphäre und nem guten Gameplay aus. Frau mich auf'n DL.

Biohazard
25.08.2009, 16:19
Ja, die kleinen Verbesserungen können sich gut sehen lassen. :)

Masgan
25.08.2009, 18:42
Ja, die kleinen Verbesserungen können sich gut sehen lassen. :)
Kann ich so unterstreichen. :)

Davy Jones
25.08.2009, 18:59
Scheint ja ne hohe Luftfeuchtigkeit zu geben, zumindest macht das ganze auf mich einen ziemlich schwülen Eindruck. Ansonsten sehr solide, die Änderungen machen bis auf diesen blauen Ball ja keinen großen Unterschied (soll wohl eine Art Sichtmodus oder sowas sein, kA)

Perspektivisch sehen die beiden SD3-Tropenpflanzen an der Klippe und vorm Busch merkwürdig aus, da sie scheinbar zur Hälft auch auf dem Boden liegen. Der schummerige Lichteffekt ist nicht so mein Ding, erweckt auch hier wieder den Anschein von hoher Luftfeuchtigkeit.

Farblich finde ich Version 1 perfekt, die neue hingegen sagt mir nicht zu (zu ausgelutscht). Im übrigen kann eine Höhle von außen sehr wohl anders aussehen als von drinnen. Lichteinstrahlung, Witterung, pflanzlicher Grünspan, etc., da lässt sich vieles ranziehen.

Die neue Version schaut besser aus, aber ich hoffe dass de den NPC aus dem ersten Pic nochmal verwendest, schaut knuffig aus.

Ich hab das Game nie gezockt und trotzdem weiß sogar ich, dass es der Prince of Persia ist. Weckt bei zumindest zuviele Assoziationen, das erste Face-Pic ist aber auch nicht mein Fall.

Ansonsten schöne, überdurchschnittliche MB-Screens, auch wenn du n bissel zu sehr auf LE's setzt (jetzt nur mal auf die Außenscreens bezogen). Aber das lässt sich wohl erst beurteilen, wenn man auch wirklich am zocken ist, dann merkt man ja obs stört oder nicht.

Grazia
27.08.2009, 16:40
ich find alle nachherbilder schöner als die vorherigen
bei dem laden sollte aber lieber das mädel aus dem vorherbild stehen
die ist so niedlich
gut ist auch die neue lightmap und auch dass der laden dadurch dass er kleiner ist voller wirkt
sehr gut gemacht

Motris
27.08.2009, 19:21
~ Vorher - Nachher ~
Das erste ausraubbare Opfer nach der Flucht aus dem Gefangenenlager damals und heute.

Sieht soweit gut aus. Die Bretter die als Brücke dienen könnte man noch der Farbe des Holzhauses anpassen und die Palme mag nicht so recht zur Flora und Fauna passen, aber das ist eventuell Geschmackssache.

Eine Szene sehr spät im Spiel. Wie man sieht hat sich seit damals nicht viel verändert.

Da hat sich wirklich kaum was getan. Dass du auf das Picture mit dem Blätterdach verzichtest find ich gut. Allerdings hat mir beim alten Screen gefallen dass er etwas dunkler ist.

Auch hier kein allzu erschlagender Unterschied. Nur farblich hat sich die Höhle eindeutig verändert.

Mir gefällt vom Farbton auch der Erste besse, wobei er schon fast übertrieben wirkt. Am besten wäre eine Zwischenlösung.
Am LE missfällt mir auch irgendwas. Es sieht so aus als würde er um die Ecken scheinen.

Endlich etwas sehr eindeutiges: Der Laden im ersten Dorf.

Auch hier gefällt der neue Screen besser. Bei der alten Version gab es doch einige Unstimmigkeiten.

Auch einige Zwischensequenzen haben sich minimal verändert.

An der Map selbst hat sich nix getan, außer dass die Leiter nach unten durch einen Besen ersetzt wurde (recht so, auch Schurken müssen sauber machen ;) )
Das neue "Faceset" bringt auch schon viel mehr Atmosphäre.

Alle Verbesserungen sind gut und ich freue mich schon auf eine Demo.

Mike
29.08.2009, 14:32
@Masgan, Biohazard, Omega_3, Renegade 92 und alpha und beta: Danke =D

@Davias:

Scheint ja ne hohe Luftfeuchtigkeit zu geben, zumindest macht das ganze auf mich einen ziemlich schwülen Eindruck. Ansonsten sehr solide, die Änderungen machen bis auf diesen blauen Ball ja keinen großen Unterschied (soll wohl eine Art Sichtmodus oder sowas sein, kA)Ja, sehr hoch sogar ;) Ist so eine Art Dschungel mit "normalen" Waldpflanzen und Bäumen. Der blaue Ball ist ein Sichtfeld, ja ;)

Farblich finde ich Version 1 perfekt, die neue hingegen sagt mir nicht zu (zu ausgelutscht). Im übrigen kann eine Höhle von außen sehr wohl anders aussehen als von drinnen. Lichteinstrahlung, Witterung, pflanzlicher Grünspan, etc., da lässt sich vieles ranziehen.Ich lasse die Höhle jetzt aber trotzdem so. Auch wenn bis jetzt jedem die alte Version besser gefallen hat xD

Ich hab das Game nie gezockt und trotzdem weiß sogar ich, dass es der Prince of Persia ist. Weckt bei zumindest zuviele Assoziationen, das erste Face-Pic ist aber auch nicht mein Fall.Ja, ist natürlich aus Prince of Persia. Das Gesicht hat einfach zu perfekt für diese Figur gepasst. Vielleicht ersetzte ich es aber noch.
Danke für die lobenden Worte!

@Grazia:

bei dem laden sollte aber lieber das mädel aus dem vorherbild stehen
die ist so niedlichDer alte Mann hat inzwischen auch eine Pose bekommen und das Mädchen findet wo anders Verwendung ;) Danke.

@Motris:

Die Bretter die als Brücke dienen könnte man noch der Farbe des Holzhauses anpassen und die Palme mag nicht so recht zur Flora und Fauna passen, aber das ist eventuell Geschmackssache.Die Bretter finden nicht nur an dieser Stelle Verwendung, daher lasse ich die so. Die Palme ist der einzige Baum, bei dem der Held auch einen Kommentar ablässt, und etwas erklärt ;)
Ansonsten: Dankeschön ;)

LG Mike

Motris
29.08.2009, 21:32
@Motris:
Die Bretter finden nicht nur an dieser Stelle Verwendung, daher lasse ich die so. Die Palme ist der einzige Baum, bei dem der Held auch einen Kommentar ablässt, und etwas erklärt ;)
Ansonsten: Dankeschön ;)

LG Mike

Das mit den Brettern versteh ich dann natürlich, dachte die wären nur in dem ChipSet enthalten. Allerdings fällt mir jetzt erst auf, was mich wirklich an den Bretten gestört hat: Sie sehn aus wie Papierstreifen, vielleicht sollte man unten noch einen dünnen Pixelstreifen hinmalen, damit sie nicht so platt aussehn. Sieht nämlich nicht sehr stabil aus ;)
Und wegen der Palme bitte ich um Entschuldigung, dass ich an deinen Mappingfähigkeiten gezweifelt hab, wenn es einen Grund gibt wieso sie da steht is natürlich alles in bester Ordnung.

Mike
19.09.2009, 09:28
In letzter Zeit habe ich fünf neue Chipsets erstellt, das Dorf Kermen im Kermengefielde gemappt. Die Alvenmark (eine Art Sumpfgebiet) begonnen und das Haus des dort lebenden Einsiedlers begonnen innen zu mappen. Das Diebe Handbuch in MS-Word-Form erstellt (in PDF-Form muss es noch konvertiert werden). Einige Mapps überarbeitet die wirklich schlimm aussahen. Den Gasthof weitergemappt, in dem das Spiel sein Ende findet ;) (oder auch nicht).
Außerdem: Drei Lichteffekte erstellt, einige Charsets erstellt, drei Battle-Animations erstellt, Fehler ausgebessert.

Die "Alvenmark". Ganz oben: Das Haus des dort lebenden Einsiedlers.
http://npshare.de/files/e97883bd/alvenmark1.png
Der Held muss in dieser Gegend (aufgrund giftiger Dämpfe) eine spezielle
Schutzkleidung tragen; bestehend aus Mantel, Mundschutz und Schutzbrille.

Nun noch etwas ganz wichtiges: Im laufe der Jahre hat sich das Aussehen des Helden ja immer leicht verändert. Nun bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass grüne Haare doch etwas SEHR unrealistisch sind. Daher hier eine Vergleichsgrafik:
http://npshare.de/files/d831cbdb/vol-gruen-oder-blond.gif
Natürlich habe ich mich inzwischen so an das grüne Design gewöhnt, dass er mir Blond und mit bräunlicher Kleidung regelrecht seltsam vorkommt, außerdem verliert er dadurch seine "Besonderheit".

Daher frage ich euch: Grün oder Blond? ;)

LG Mike

Merendit
19.09.2009, 09:42
Der Screen sieht sehr toll aus.

Die Brücke ist das I-Tüpfelschen.

Nur an den Linken Klippen hab ich einen kleinen Fehler(?) endeckt.

Zur Frage:

Devinitiv Grün!
Helden brauchen immer etwas, das sie zu Etwas besonderem macht, und womit sie den Leuten in Erinnerung bleiben.

Grün: Hübsch, auffällig, Markenzeichen
Braun: Langweilig, einhaltlich, unauffällig

Und mal abgesehen davon, grün sieht viel besser aus.;)

Mfg.

Re-l
19.09.2009, 09:55
Blond! Zumal Grün ziemlich auffällig ist, für einen Dieb wäre das ein großer Nachteil. Außerdem ist es etwas seltsam wenn der Held der einzige ist der eine unnatürliche Haarfarbe hat.
Das ganze erinnert mich an eine kleine Geschichte indem ein blonder Dieb sich die Haare immer schwarz gefärbt hat (Es war keine permanente Haarfarbe also musste es nachdem jedem Waschgang neu gefärbt werden) da Blond für ihn zu leuchtend war^^.

Arnold
19.09.2009, 09:57
Blond! Zumal Grün ziemlich auffällig ist, für einen Dieb wäre das ein großer Nachteil. Außerdem ist es etwas seltsam wenn der Held der einzige ist der eine unnatürliche Haarfarbe hat.
Das ganze erinnert mich an eine kleine Geschichte indem ein blonder Dieb sich die Haare immer schwarz gefärbt hat (Es war keine permanente Haarfarbe also musste es nachdem jedem Waschgang neu gefärbt werden) da Blond für ihn zu leuchtend war^^.

Ich bin ganz deiner Meinung;)
Grün ist viel zu auffällig

Owly
19.09.2009, 10:19
Eigentlich würde ich dir im Bezug au die blonden Haare zustimmen, aber ein bisschen mehr Kontrastwirkung zum Mantel wäre nicht verkehrt.
Die Map sieht wirklich klasse aus ;)!

Mike
19.09.2009, 10:42
@Merendit: Wenn du das überstehende Gras an den Felswänden meinst: Das ist/sind kein(e) Mappingfehler ;)

@Re-l, Arnold und Owly: Alles klar.

Somit steht es bis jetzt: Grün 1 - Blond 3.

LG Mike

J.R.
19.09.2009, 11:14
Also die Map sieht wirklich gut aus. :A
Aber für ein Sumpfgebiet finde ich das Wasser ein wenig zu sauber.
So zu deiner eigentlichen Frage: Grün oder blond?
Antworte ich mal mit einer Gegenfrage: Wie würde dir denn dein Held am besten gefallen? Ich schätze mal du magst die grüne Variante lieber, dann würde ich die auch so lassen. Außerdem sollte man sich fragen, ob man grüne Haare in einer "Fantasywelt" als unrealistisch bezeichnen sollte.

TheDude
19.09.2009, 11:14
Grün!
So hat er mMn viel mehr Charakter und gibt ihm etwas besonderes was ihn von anderen Helden abhebt.

Ringlord
19.09.2009, 11:32
Blonde Frisur + grüne Klamotten = Win :A

Die Map ist übrigens gewohnt spitze.

Mike
19.09.2009, 11:36
@J.R.: Ich bin dabei leider nicht mehr Objektiv :D Dafür habe ich mich zu sehr an den grünen Style gewöhnt. Daher diese Umfrage. Wegen dem Wasser: Ich kann nicht genau beschreiben was die Alvenmark für ein Gebiet ist... für einen Sumpf ist es irgendwie fast ein bisschen zu trocken. Aber für ein Brachland eher zu Feucht.

@TheDude: Grün 3 - Blond 3.

@Ringlord: Das habe ich natürlich schon versucht, hat mir aber am wenigsten gefallen. Danke ;)

LG Mike

Rian
19.09.2009, 11:46
Definitiv grün. Blond sieht's einfach nur unästhetisch und monoton aus. :\

faucon
19.09.2009, 11:49
Schöne Map. Und Glückwunsch, dass das Spiel schon so lange durchhält ohne gecancelt zu werden :)

Ähm ja, und blond :A
Grüne Haare sind einfach Unsinn und passen nicht zu einem eher realtistisch gehaltenen Spiel o_ô

Jenai
19.09.2009, 11:51
Blond gefällt mir besser.
Die Entscheidung liegt aber bei Dir.

Wischmop
19.09.2009, 11:54
Grün. Superrealistisch ist out. :B

Rusk
19.09.2009, 11:58
Blond, die Farbe passt zu seinem Umhang.
Die grünen Haare beim Char leuchten so heraus; da braucht man ja kein Fackel mehr, wenn man in einer Höhle unterwegs ist. :D

Valygar
19.09.2009, 12:12
Definitiv Grün!

Blond sieht er

1. in Kombination mit dem Mantel nach 0815 aus
2. Daray zu ähnlich
3. wie einer von unzähligen anderen blonden RPG-Makerhelden aus

Wenn du ein wirklich realistisches Spiel machen willst, darfst du ausserdem kein Weltenbauprojekt erstellen. ;)

Es gibt in Düsterburg sowohl blaue als auch orange Haartöne, wer sagt denn das im Osten nicht auch grün verbreitet ist? Realismus hin oder her, hier würde dem Spiel eindeutig ein Markenzeichen fehlen.

Gendrek
19.09.2009, 12:35
Grün, Blond in Kombination mit dem Mantel siehts nach Einheitsmatsch aus.
Falls dir das Genörgel zuviel wird, man könnte ja über ne Kapuze oder sowas nachdenken.

treeghost
19.09.2009, 13:33
Grüne Haare und "blonder" Mantel. Wie kommst du eigentlich auf einmal zu blond?
Vols Haare waren schon immer grün, schon seid der ersten Vorstellung. oO

Mike
19.09.2009, 13:36
Grün 6 - Blond 6.

@Schlaftablette: Vielen Dank ;)

@Deamonic: Naja, so extrem ist es auch wieder nicht xD

@Valygar: Das Grün bei den Haaren hab' ich persönlich immer gerne mit Lazalantin gerechtfertigt ^^

@Gendrek: Im sogenannten "Schleichmodus" zieht der Held tatsächlich eine Kapuze über ^^

@treeghost: Keine Ahnung, ehrlich nicht xD

LG Mike

Kaeyin
19.09.2009, 13:37
Definitiv Grün!

Es gibt in Düsterburg sowohl blaue als auch orange Haartöne, wer sagt denn das im Osten nicht auch grün verbreitet ist? Realismus hin oder her, hier würde dem Spiel eindeutig ein Markenzeichen fehlen.

/sign

mhm
19.09.2009, 14:06
Blond, oder ein weniger giftiges giftgrün. Aber so ein auffällig leuchtendes Grün finde ich für einen Dieb auch ausgesprochen unpassend, vor allem würde ich bei der Kleidung auf das Leuchtegrün verzichten. Aber falls du eben den Grünton noch ein etwas weniger kräftig machen würdest wäre ich eher für grün.

gaararaag
19.09.2009, 14:08
Ich bin auch eher für Grün. das passt, so finde ich besser zum charakter. Außerdem ist zu viel realismus schädlich für spiele ^.-

Coincidence
19.09.2009, 14:16
Ich empfinde die grünen Haare des Helden auch als Markenzeichen deines Spiels, die würde ich unbedingt beibelassen. :)

Coincidence

Xia
19.09.2009, 14:24
Gelb, wegen den schon gennanten Gründen. Die Schuhe können aber ruhig grün bleiben. O:

Arnold
19.09.2009, 14:54
Jetzt mal ehrlich das soll doch keine Umfrage werden, ich denke eher du solltest es entscheiden denn sowas ist doch sehr wichtig.
Du hast einen anderen Geschmack und mich würde die Farbe recht wenig interessieren die er hat!
Entscheide lieber selber sonst wird deine ganze Vorstellung eine Umfrage...

MfG
Arnold

Motris
19.09.2009, 15:27
*pfeif*
Die Map vom Haus des Einsiedlers sieht sehr nett aus!
Schön detailliert und nicht zu voll, aber auch nicht zu leer. Weiß zu gefallen.

Zu der Sache mit der Haarfarbe: Grün!
Auch wegen der Sache mit Daray und das Argument unrealistisch zählt nicht, weil es, wie schon gesagt wurde, auch in UiD alles mögliche an Haarfarben gibt.

Davy Jones
19.09.2009, 15:30
Grün, Blond in Kombination mit dem Mantel siehts nach Einheitsmatsch aus.
Falls dir das Genörgel zuviel wird, man könnte ja über ne Kapuze oder sowas nachdenken.
Kapuze würde zuviel verdecken, höchstens temporär an bestimmten Stellen im Spiel.

Aber Blond wäre wohl wirklich zu standardmäßig, auch wenn Grün als Haarfarbe eher in anime-angehauchte Games reinpassen würde. Aber Markenzeichen vor Glaubwürdigkeit, deshalb stimme ich auch für Grün.

Btw, Vorschlag:
Lass ihn zu Anfang des Spiels blond sein, schick ihn dann zu einem Wissenschaftler der in ner Badewanne mit diversen Mixturen rumexperimentiert und lass ihn dann versehentlich reinplumpsen. Der Forscher ärgert sich über die Effektlosigkeit seiner Substanzen und stellt nur ernüchtert fest, dass sich die Haarfarbe des Helden verändert hat. Könnteste natürlich im Laufe des Spiels als Running Gag nehmen, so dass ihn absolut jeder (Party, Gegenspieler, NPCs) mit dieser Masche aufzieht. Der Held reagiert dann gemäß seiner Charakterisierung die du ihm vorher auferlegt hast (maulend, sachlich, ärgerlich, uninteressiert, konternd, etc).

Nur mal so als Gedankenstoß wie man sich aus so einer Entscheidung rauswinden kann, denn in UiD & Rebellion kann ich mich bspw. an keinerlei unnatürliche Haarfarben erinnern, wäre ja doof wenn du jetzt damit anfängst und keinerlei Erklärung dafür hast xD

Gjaron
19.09.2009, 16:19
GRÜN!
Vol wäre nicht mehr Vol, wenn er auf einmal eine andere Haarfarbe hätte. Und ich mein', wieviele Jahre lang waren sie nun schon grün, wieviele kennen Vol so? Die Farbe ist in den Köpfen drin und ein wichtiges Erkennungsmerkmal für den Mainchar und dein Spiel.
Ich wäre nie im Leben drauf gekommen, mal einfach so das Charset von Vol zu ändern. Realismus hin oder her, hier geht Markenzeichen vor wahrheitsgetreuer Darstellung.

Btw. Screen ist echt chic, ich find's nur ein wenig merkwürdig, dass nur um das Haus herum alles grünt und wächst, der Rest ist total verkümmert. Sieht wieder so nach: "Oh, da ist magische Energie an diesem Ort, die alles grünen lässt." aus.

Njoar, bleibt mir nur zu sagen: I love Diebe! :D

Fight
19.09.2009, 16:23
Einerseits macht das Grün den Helden zu was besonderes, aber andererseits ist die Farbe für einen Dieb zu auffällig. Wenn jeder Dieb auf der Welt so starke Merkmale hätte, dann würden die ziemlich schnell gefasst werden.
Aber das Blond sieht mit der Farbe vom Mantel zusammen etwas langweilig aus. Vielleicht siehts besser aus wenn man die Mantelfarbe etwas anders gestaltet.
Ich würde von der Logik eher blond besser finden. Aber es haben ja schon genug Leute gesagt, dass in einem Spiel Logik nicht das wichtigste ist.
Aber im Endeffekt solltest du es selbst entscheiden. Nimm einfach die, die dir besser gefällt.

Valygar
19.09.2009, 16:41
Stichwort Realismus

Es ist eine Fantasy-Welt in der Werwölfe, Vampire, Geister, Skelette, sprechende Zombies sowie sonstige Monster und Kuriositäten herumlaufen. Glaubt ihr wirklich, hier achtet jemand besonders auf einen Kerl mit auffälligen Haaren? :rolleyes:

Nur mal so als Gedankenstoß wie man sich aus so einer Entscheidung rauswinden kann, denn in UiD & Rebellion kann ich mich bspw. an keinerlei unnatürliche Haarfarben erinnern, wäre ja doof wenn du jetzt damit anfängst und keinerlei Erklärung dafür hast xD

Ähm; im Prolog ist doch schon ein Kerl mit blauen Haaren deutlich zu erkennen. Dann findet man zumindest noch einen zweiten, wenn auch einen mit etwas dünklerem, aber eindeutig blauem Haarton!

Dieser Vampirjäger gegen Ende, von dem man dieses sarabäische Feuer erhält, der hatte meines Wissens nach auch blaue Haare.

Und bezüglich Grün gibt es nicht:

Was ist denn mit dem hier in Königsberg... ?

Stoep
19.09.2009, 17:23

Möp! Hab ich was verpasst? Lazalantins blaue Haarpracht kann man wohl kaum als natürlich bezeichnen O.o Und ja, Sol und Sejiorus sind wohl auch in eine Badewanne voller komischer Mixturen gefallen^^
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Es ist eine Fantasie-Welt und grün sieht supi aus. Punkt!

Gruß
Stoep

Davy Jones
19.09.2009, 18:30
As said, ich hatte aus der reinen Erinnerung heraus keinerlei Momente mit ungewöhnlichen Haaren mehr im Gedächtnis.

Nun bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass grüne Haare doch etwas SEHR unrealistisch sind.
Bleibt noch das hier, und deswegen auch mein Vorschlag mit der Badewanne.

Merendit
19.09.2009, 18:31
, denn in UiD & Rebellion kann ich mich bspw. an keinerlei unnatürliche Haarfarben erinnern, wäre ja doof wenn du jetzt damit anfängst und keinerlei Erklärung dafür hast xD

http://www.npshare.de/files/e42bdc22/Screen%201.bmp

http://www.npshare.de/files/92b499cd/screen%202.bmp

http://www.npshare.de/files/d92e795e/screen%203.bmp

http://www.npshare.de/files/dc4bf8ad/screen%204.bmp

http://www.npshare.de/files/8e2b1733/screen%205.bmp

http://www.npshare.de/files/4a93ec68/screen%206.bmp

http://www.npshare.de/files/6a561f99/screen%207.bmp

Um nur Einige zu nennen.

Topic@
Ich glaube, Grün gewinnt.
Ist ja auch viel Origineler.;)

Und zur Auffälligkeit@
Kein Mensch kann bestimmen, mit welchen Haaren er geboren wird.
Er kann es höchstens mit Kapuze kaschieren etc.

Mfg.

Mivey
19.09.2009, 19:41
Kein Mensch kann bestimmen, mit welchen Haaren er geboren wird.
Er kann es höchstens mit Kapuze kaschieren etc.
Wasserstoffperoxid sei dank gibt es noch andere Möglichkeiten. :)

Valygar
19.09.2009, 20:35
Ist schon eine Weile her, das ich UID gespielt habe. Aber soviel blau/grünhaarige gab es?
Danke an Merendit fürs Posten. :)

Habe auch den Anfang von Rebellion nochmals gestartet. Da laufen zu Beginn schon genügend Blauhaarige herum. In der Küche der Akademie befindet sich auch ein Grünhaariger.

Demnach kann man eigentlich sagen, daß grünhaarig eigentlich gar nichts ungewöhnliches ist in der Welt von UID, wenn sie sogar im entfernten Kleinkönigreich Arboria vorkommen. :)

Mike
19.09.2009, 21:38
Wahnsinn, zum neuen Screenshot wird so gut wie gar nichts gesagt, aber die Diskussion über die Haarfarbe des Helden ist voll im Gange :D

Grün 13 - Blond 8.

Sieht tatsächlich sehr gut für grün aus. Mir persönlich gefällt ja auch grün besser, aber ich denke allein deshalb, weil ich mich einfach schon so daran gewöhnt habe.

LG Mike

waterboynation
19.09.2009, 22:33
Abend Mike, also wenn die anderen Maps ähnlich wie "Alvenmark" aussehen, kann sich das wirklich sehen lassen. Meine ist wirklich gut gemappt, zumindest nachdem was ich bisher gesehen hab. Wäre auch für blondes Haar oder eine andere Farbe wählen, grün erinnert mich immer an Spinat. (natürlich keine gute Begründung) Mach einfach wie du denkst, hinter her kann man immer noch sagen, hättest du das mal in splie oder ins bräunliche/schwarz gemacht.

Weiterhin gutes gelingen mit dem Projekt, vielleicht noch nicht zuviel dazu geschrieben habt, verfolge ich die Entwicklung mit großen Interesse.

mfg waterboynation

Gendrek
20.09.2009, 01:26
@Gendrek: Im sogenannten "Schleichmodus" zieht der Held tatsächlich eine Kapuze über ^^

LG Mike

Damit wäre der Fraktion Grün ein großartiger Schlag gegen die Blonden gelungen, Das Auffällig Argument wurde heftig bombadiert und sinkt in die Tiefen des Meeres direkt in die Fänge eine gigantischen Seemonsterns welches seine massigen Tentakel um das Wrack des Arguments wickelt und den letzten Rest an Überzeugungskraft aus ihm rausquetscht arrrr!
...Äh ja...mal abgesehen davon, dass es in UiD genug unnatürliche Haarfarben gibt, wie Merendit schön belegt hat, wie sollte man seine Haare als Identifikationsbeweis anführen wenn niemand seine Haare sehen kann weil sowieso ne Kapuze drüber ist?

Mike
20.09.2009, 13:03
@waterboynation: Spinat XD, daran hab' ich bisher noch nie gedacht. Danke für das Lob ;)

@Gendrek: Um die Auffälligkeit ist es mir sowieso noch nie gegangen, was die Haare angeht ;) Aber du hast wohl recht. Mit der Kapuze erkennt man die Haare so gut wie nicht mehr.

Grün 13 - Blond 9.

LG Mike

Decus
20.09.2009, 14:34
Blond!

Grün!

Blonde Frisur + grüne Klamotten = Win :A
.

Definitiv grün.

Ähm ja, und blond :A

Blond gefällt mir besser.

Grün. Superrealistisch ist out. :B

Blond,

Definitiv Grün!

Grün,

Lila, Schwarz - kariert? o.O
Nein, im Ernst, mir gefällt das blonde besser. Das steht dem Helden einfach mehr.

Mnemonik
20.09.2009, 15:14
Bin auch eindeutig für Blond.
Die grünen Haare sind wirklich viel zu auffällig. Hätte ich grüne Haare und würde dem Diebeshandwerk nachgehen, dann hätte ich sie mir wenigstens dunkel gefärbt.

Um diesen Logikfehler zu umgehen bietet sich ja tatsächlich eine Schurkenkapuze an ^^ (die der Held immer dann tragen könnte, wenns ans eingemachte geht)

edit:
gerade gesehen, dass meine punkte berücksichtigt werden =D bleib trotzdem bei blond

Mr.Funkymaus
20.09.2009, 16:20
Beides ist schön, aber mir gefällt eher des blond.
Find, des passt schön zusammen :)

Mivey
20.09.2009, 17:00
Ich finde das die blonde Frisur wirkt harmonischer^^

Mike
20.09.2009, 20:25
Grün 13 - Blond 13.

Wow, sehr ausgeglichen. Mal sehen wie lange das hier geht. Spätestens am Freitag ist aber Schluss ;)

Ich habe übrigens auf Seite 1 dieses Themas eine Special-Sektion hinzugefügt, in der bis jetzt der Trailer, die Weihnachtsdemo und der Screenvergleich zu finden sind.

LG Mike

Contra
20.09.2009, 21:00
Grün!

Spongie *W*
21.09.2009, 08:52
Blond sähe einfach besser aus.

Binchen1
21.09.2009, 10:52
Blond;)

Grün ist für einen Dieb doch sehr auffällig.

LG

Mike
21.09.2009, 12:48
Ich habe jetzt noch drei Freunde außerhalb des Forums gefragt, die alle drei für grün sind. Somit sieht es jetzt so aus:

Grün 17 - Blond 15.

Gerade mache ich übrigens einige Grafiken für das Menü des Spiels ;) Leider ist das ja noch nicht ganz fertig.

Eine Woche habe ich jetzt noch Zeit für Diebe, danach geht es leider für sechs Monate zum Wehrdienst, sieht also nicht sehr gut aus mit 2009. Tut mir sehr Leid.

LG Mike

daenerys
21.09.2009, 13:38
Das Grün sieht zwar sehr schmuck aus, wäre für einen Dieb aber eindeutig zu auffällig, und die Tarnung eines Diebs ist sein halbes Leben. Auch deshalb pro Blond. Wenn du dennoch Grün nimmst, sollten einige NPCs grüne Haare haben, damit die des Helden sich nicht von der Masse abheben.

Braska Feuerseele
21.09.2009, 13:57
Ich wäre hierbei ebenfalls für blond :3
Das sieht für mich besser aus und - wie man hier schon gesagt hat - ist es auch weniger auffällig als jemand mit grünen Haaren.
(Außerdem finde ich das grün im Mantel des Charhelden nicht sooo schick :/)

Mike
21.09.2009, 14:35
Dass grün zu auffällig ist, braucht nicht mehr erwähnt zu werden ;) Der Held zieht beim Ausrauben eine Kapuze über.

Grün 17 - Blond 17.

LG Mike

Mr.Ankluas
21.09.2009, 14:50
Grün weil das eher Passt und was einzigsartiges ist:)

cilence
21.09.2009, 15:24
Thought green is a protective mimicry... Errr... I take Grün.

diäitsch
21.09.2009, 22:07
grün, green und nochmals midori no.^^

Sintho
21.09.2009, 22:37
Ich bin definitiv für GRÜN denn das gibt dem Hauptcharakter etwas besonderes und für mich wirkt er dadurch einfach sympathischer :) Ein blonder kleiner Dieb, finde ich persönlich langweilig, da ist der Grünhaarige viel Besser ;)

FlareShard
21.09.2009, 22:50
Mir persönlich kommt es drauf an, wie stark dieses Grün denn sein sollte. Es gibt immerhin nen Unterschied zwischen neongrünen Glow-In-The-Dark-Folikeln oder nem etwas zurückhaltenderem, vielleicht dunklerem Tannengrün als Haarfarbe beziehungsweise etwas dazwischen.

Gib deinem Protagonisten ruhig ein für den Spieler einprägsames Erscheinungsbild, sofern es in das 'Verse passt. Man weiß ja immerhin nie, ob vielleicht in der Welt, in der das alles spielt, die Pigmente bei diesen Menschen etwas anders funktionieren als bei uns.

Kurz: Mehr Grün.

Mike
22.09.2009, 15:24
Grün 22 - Blond 17.

Blöderweise funktioniert NPShare schon wieder einmal nicht -_- Das kommt mir nicht gerade zu Hilfe.

Hier bei CherryShare hochgeladen:
http://share.cherrytree.at/showfile-287/vol_gruen_oder_blond.gif
Welche Haarfarbe: Grün oder blond? ;)

Heute habe ich wieder ein wenig gemappt und neue Grafiken für das Menü erstellt!

LG Mike

Gjaron
22.09.2009, 15:32
Grün. :D

Was mir nur gerade auffällt: Beim Charset ist der Haarsturzel auf der linken Seite, beim Porträt aber auf der rechten Seite.
Müsstest du eins von beiden mal noch spiegeln. ;)

Renegade 92
22.09.2009, 16:46
Grün
Blond sieht zwar eigentlich genau so gut aus, aber gewöhnliches ist doch langweilig ;)

Mike
23.09.2009, 16:40
Somit steht es jetzt:
Grün 24 - Blond 17.

Edit:
Noch drei private Meinungen eingeholt:
Grün 27 - Blond 17.

LG Mike

Biohazard
24.09.2009, 21:12
Blond, ist Natürlicher.:)

Kyran
25.09.2009, 02:31
Blond ist standard grün ist was neues^^

Sushi
25.09.2009, 14:53
Blond ist real... Grün ist .. naja das Gegenteil eben :D
Also Grün!
Passt besser zu Diebe.

Mike
26.09.2009, 13:39
Grün 29 - Blond 18.

Somit hat grün Hochhaushoch gewonnen XD

Edit:
Was ich noch sagen wollte: Gibt es etwas Schlimmeres beim Makern, als viel Motivation zu haben, aber keine Zeit? Genau so geht es mir derzeit. Ich hasse es! Am Montag beginnt mein sechs Monate langer Wehrdienst, da wird, vermute ich, nicht sehr viel möglich sein. Blöder kann es gar nicht laufen.

LG Mike

Stoep
04.10.2009, 20:19
Ist halt manchmal so, dass man Zeit, aber keine Lust hat, oder auch umgekehrt. Aber sechs Monate Wehrdienst ist schon heftig >_< Da werden die Diebe wohl noch eine Weile auf sich warten lassen. Das einzige, das mich für diese Zeit vertröstet ist, das sich grün letztendlich doch durchgesetzt hat^^ Ein hoch auf alternative Haarfarben!

Nya, viel Spaß noch beim Bund und so^_-

Gruß
Stoep

Mike
04.10.2009, 20:47
Die erste Woche war sehr schlimm... meine Fresse.

Danke, Stoep ;) Mich freut die grüne Farbe auch XD

LG Mike

DarkNanaki
04.10.2009, 21:45
Im Jahre 714 konnte man sich ja wohl kaum die Haare grün tönen..

Karl
04.10.2009, 21:46
Also ich glaube tönen war schon möglich

Grazia
05.10.2009, 08:39
ist doch wurscht egal ob es möglich war oder nicht
bei rpgs geht alles das ist ja das tolle und auch das einzige was zählt

Decus
05.10.2009, 15:03
Im Jahre 714 konnte man sich ja wohl kaum die Haare grün tönen..

Wer redet hier von tönen? Das ist schickes Naturgrün. :p

Mike
10.10.2009, 14:06
Das ist schickes Naturgrün. :pRichtig ;)

Woche Nr. 2 überstanden :D

LG Mike

Arnold
10.10.2009, 16:10
DIE WEIHNACHTSDEMO IST VIEL ZU KURZ!!!!

MEHR....MEHR na los, bitte!:D

Ne jetzt mal Ernst:

War sehr gut finde ich und ich habe auch den UID-Style bemerkt;)

Weiter so.

Grazia
13.10.2009, 17:20
wo ist hier die weihnachtsdemo:confused:

Mr.Ankluas
13.10.2009, 17:22
wo ist hier die weihnachtsdemo:confused:

Auf der ersten Seite^^
http://npshare.de/files/11ca9e42/Diebe - Weihnachtsdemo.rar

Mike
18.10.2009, 20:20
@Arnold: Danke für das Lob ;)

Auch hier bedanke ich mich noch einmal für alle Stimmen, die ich bei der Wahl für das Projekt des Monats erhalten habe ;)

Vielen Dank, Leute! =D

http://www.ippai.eu/pub/rpgatelier_pdm/pdm_okt09_3p.png
Nach so langer Zeit ein dritter
Platz ist einfach nur toll!

Nächste Woche kommt wieder etwas neues zum Ansehen ;)

LG Mike

Grazia
19.10.2009, 09:16
gratuliere dir herzlichst

@akaorcram
danke werde sie gleich mal runterladen

Arnold
19.10.2009, 12:10
@Arnold: Danke für das Lob ;)

Verdienst du auch^^

Auch hier bedanke ich mich noch einmal für alle Stimmen, die ich bei der Wahl für das Projekt des Monats erhalten habe ;)
Vielen Dank, Leute! =D

http://www.ippai.eu/pub/rpgatelier_pdm/pdm_okt09_3p.png
Nach so langer Zeit ein dritter
Platz ist einfach nur toll!

Nächste Woche kommt wieder etwas neues zum Ansehen ;)

LG Mike

Ich hab dich gewählt, weil ich denke das dieses Spiel eines der besten sein kann.:) Weiter so^^

Grazia
26.10.2009, 08:16
die weihnachtsdemo ist wirklich etwas arg kurz aber gut
das eine geschenk draußen ist wirklich nicht leicht zu finden (es sei den man weiß aus uid wo man außer im laden noch eine spitzhacke herkriegt)
hab nur deshalb dort nachgesehen
auch dass man es von einer bestimmten seite aus ansprechen musste machte es noch etwas kniffliger
wenn du noch mehr so pfiffige verstecke im spiel hast dann wird es sicher der hammer
auch das system zum schlösserknacken gefällt mit ist besser als sich ständig dietriche kaufen zu müssen

arnold hat recht
dein spiel wird locker eines der besten sein wenn du so weitermachst
note 1 ist noch zu wenig hochachtung für die weihnachtsdemo
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifdass es solche maker wie dich gibt

Sushi
26.10.2009, 15:56
Ja, nur bisher gibt es nur Screens, einen Trailer und ne wirklich knappe Demo zu spielen. Das Diebe eines der "BESTEN" Makerspiele wird ist da wirklich hochgegriffen. Ich warte da lieber auf was richtig Spielbares.
Alles in allem macht es einen guten Eindruck, bin auch tierisch gespannt..
aber wartet ab bis ihr was spielen könnt Grazia und Arnold ;)

Arnold
26.10.2009, 16:02
aber wartet ab bis ihr was spielen könnt Grazia und Arnold ;)

Ich rede von kann es muss nicht, ich warte auf jeden Fall auf eine richtige Demo.;)

Grazia
29.10.2009, 16:15
ich ebenfalls ist doch klar

Metro
26.02.2010, 12:35
Hey, also ich frage mich irgendwie was ist mit Diebe? Ich bin schon lange nicht mehr auf dem laufenden aber hieß es nicht mal das die VV letztes Jahr schon kommen sollte oder ist das Projekt ganz gestrichen? Würd mich mal über neue Informationen freuen, Maik Wär schön wenn mich einer aufklärt ; )

Gruß!

Roady_090
26.02.2010, 17:42
Würde mich auch brennend interessieren!
Hab mir das Spiel schon länger vorgemerkt ;)

Sushi
26.02.2010, 17:46
Also eines der wenigen Werke, die mich sehr interessieren, obwohl ich teilweise die Grafik veraltet finde in Bezug auf M&B, aber spielerisch sollte das doch sehr viel Spaß machen.

Ich hoffe auf ein paar packende Infos!

Metro
28.02.2010, 22:59
Hm, schade das hier solch gute Themen auch nach einem Push so schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Verprügelt mich, da ich hier nochmal poste aber dieses Spiel ist schon ein solches Urgestein und es gibt fast nichts spielbares etc. Desweitern, frag ich mich grad wo die Diebe Fans sind? Huhu...Haaaaaaaaaaaloooo hört mich jeeeeeeeeeemand?

Roady_090
01.03.2010, 13:02
Hmm...kenne das Spiel noch nicht lange, aber es sieht trotzdem sehr geil aus! Was sagt denn der Entwickler zum aktuellen Stand? :(

Grazia
02.03.2010, 18:54
keine sorge metro, du bist nicht alleine
ich bin auch noch da und hoffe auch dass mike mal wieder was von sich hören lässt wenn er hier reinschaut

bitte melde dich mike deine fans warten auf dich

Mike
07.03.2010, 13:26
Huhu, Leute! Mit Diebe ist soweit alles in Ordnung. Viel weiter gegangen ist in den letzten Monaten allerdings nicht wirklich viel. Hauptgrund ist der Wehrdienst (der in drei Wochen endet). Danach müsste es wieder besser werden. In letzter Zeit habe ich einige private Tester kontaktiert um Fehler auszumerzen (vor allem im Bereich der Rechtschreibfehler die man selbst nicht so schnell bemerkt). Vor zwei Tagen habe ich eine neue Szene eingebaut. Kampfsystem und Inventar sind leider gar nicht weiter gescriptet worden - diese beiden Dinge wären eigentlich der letzte Schritt zur fertigen Demo.

So viel zum derzeitigen Status.

LG Mike

Grazia
08.03.2010, 22:20
gottlob, dass alles ok ist (ich hab schon angs bekommen;))

und super dass der wehrdienst bald vorbei ist
halt durch du wirst es schon überleben^^
denk daran wir deine fans leiden mit dir und warten auf dich

ich erinnere dich nochmals daran dass ich für diebe jederzeit auch GERNE betateste falls du wenn die demo dann mal fertig ist noch wen brauchst

Mike
31.03.2010, 23:24
Diebe ist gecancelt... eh schon wissen.

Mike

Karl
31.03.2010, 23:25
:)

Arnold
Wusste ich es doch!

Davy Jones
Ok, 2 Sekunden lang hatte ichs geglaubt xD

Man man man, hier in den Threads muss man wirklich aufpassen dass man sich net zu sehr erschreckt xD

Kael
31.03.2010, 23:26
So eine Kacke!
Deine Signatur spricht für sich, Mike......*schnief* :(

Mike
01.04.2010, 00:14
Es ist kein Scherz! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Das so ein Spruch kommt, war klar...

Mike

Sölf
01.04.2010, 00:54
Dann kannst du ja das bisherige Material rausrücken! :A

lucien3
01.04.2010, 01:19
Für die nächsten, sagen wir 22h, glaube ich nichts. Insbesondere nicht solche Nachrichten.

Wencke
01.04.2010, 08:09
Das ist dann Nummer sieben in meinem Aprilscherze-Counter im RPG-Atelier-Spielvorstellungsbereich. Hurra!

Mike
01.04.2010, 17:59
Das ist dann Nummer sieben in meinem Aprilscherze-Counter im RPG-Atelier-Spielvorstellungsbereich. Hurra!
Ich war vorher da! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Edit:
Hier übrigens etwas Neues von Diebe: Klick! (http://diebeblog.blogspot.com/)

LG Mike

Einheit092
01.04.2010, 18:42
2 Scherze an einem Tag?! Wohl doch nett?!

Wann kommt eigendlich dieses Pana Cotta?

Mike
01.04.2010, 19:06
Der Blog ist echt ;)

Panna cotta, für dich:
http://npshare.de/files/f9bcbcba/2671.jpg

LG Mike

Einheit092
01.04.2010, 19:17
oh thx für beides.:D

Grazia
02.04.2010, 17:34
mh mike nimms mir nicht übel aber ich fand den scherz etwas zu offensichtlich
am 1.4. ist man doch sowieso immer auf der hut

übrigens im diebeblog bin ich auch zu den anderen weltenbauprojekten gestoßen
der threat ist von 2006 stimmt der überhaupt noch:confused:
ich meinte doch gehört zu haben dass das geheimnis gwendolyns gechanselt sei oder irre ich mich:confused:
bei ein paar weiß ich dass an denen gearbeitet wird aber ich wüsste doch gerne auf welche ich mich (außer auf diebe natürlich)noch freuen kann

was z.b. ist mit verschwörung des eises von masgan

ich bin eben ein echter fan von den weltenbauprojekten

so nun aber zu der diashow im blog

das face von vol ist wirklich gut gelungen die grüne haarfarbe lässt ihn irgendwie positiv hervorstechen
jaja nachts gehen diebe auf tour das ist bekannt
aber werden sie auch mal am tag wagen :confused:

auch die screens sind sehr gut gemappt
vor allem der im wald mit der patroullie
(auch da kann vol über seine haarfarbe froh sein, gibt gute deckung im dickicht;))

nur von der villa fand ich den vorraum:confused: irgendwie ein bisschen leer
das gleiche gilt für den speisesaal er wirkt irgendwie kalt
oder soll das so sein
ich meine sind die besitzer der villa auch so kalt dann würde eine etwas lieblos und teuer wirkende einrichtung passen

ich bin wirklich gespannt in wie weit die zwei diebe miteinander verbunden sind und was alles noch auf einen zukommt

Mike
04.04.2010, 17:33
@Einheit091: Bitteschön ;)

[...]ich fand den scherz etwas zu offensichtlich
am 1.4. ist man doch sowieso immer auf der hutEr sollte doch auch offensichtlich sein ;) Ich mach den Scheiß jetzt schon jedes Jahr, daher ist der dieses Mal so simpel ausgefallen!

übrigens im diebeblog bin ich auch zu den anderen weltenbauprojekten gestoßen
der threat ist von 2006 stimmt der überhaupt noch:confused:
ich meinte doch gehört zu haben dass das geheimnis gwendolyns gechanselt sei oder irre ich mich:confused:Der Thread ist so aktuell, wie ich ihn halte. Mehr weiß ich von diesen ganzen Projekten leider nicht mehr. Ich habe schon des öfteren die jeweiligen Macher kontaktiert und immer wieder aktuell gehalten. Verschwörung des Eises von Masgan war, als ich ihn vor längerer Zeit gefragt habe, noch in Arbeit.

jaja nachts gehen diebe auf tour das ist bekannt
aber werden sie auch mal am tag wagen :confused:Es wird die meiste Zeit Tag sein. Eigentlich so gut wie immer!

nur von der villa fand ich den vorraum:confused: irgendwie ein bisschen leer
das gleiche gilt für den speisesaal er wirkt irgendwie kalt
oder soll das so sein
ich meine sind die besitzer der villa auch so kalt dann würde eine etwas lieblos und teuer wirkende einrichtung passenIch sags mal so: In der Villa gehen Dinge vor, die das Anwesen so kalt und lieblos wirken lassen sollen. Ich habe hier im Thread selbst diese Bilder auch schon gezeigt, dort findest du auch Beschreibungen dazu.

Im Blog (http://diebeblog.blogspot.com) werden die aktuellsten Neuigkeiten sofort bekannt gemacht ;)

LG Mike

Grazia
04.04.2010, 22:55
alles klar mike
ja masgan wollte oder musste es nochmal neu machen
irgendwas war da hat er mal erwähnt

ich bin ja mal gespannt was da in der villa vor sich geht
den blog werde ich im auge behalten

ich hab dich das glaub zwar schon zichmal gefragt aber brauchst du noch betatester:confused:
sei es für die demo oder für die in der ferne liegende vv die eines tages kommt

(naja egal ob du ja sagst oder nein, wenn mir in der demo fehler auffallen schreib ich sie dir, mach ich bei anderen ja auch so z.b. kann jack mit vc3 dir ein lied von den kleinigkeiten singen die ich zur zeit immer finde;))
aber letzten endes helf ich damit ja nur die spiel ein klein wenig zu verbessern
und ich würd mich echt freuen wenn ich dir da auch helfen kann

Masgan
12.04.2010, 02:46
was z.b. ist mit verschwörung des eises von masgan

Lebt. Wieder.
Nachdem ich es damals neu angefangen hatte, verlor ich relaiv bald die Lust am Maker (und auch an der Szene, was meine Abwesenheit im letzten Jahr erklärt ;)). Zu diesem Zeitpunkt sah ich das Spiel auch schon als gecancelt an.
Allerdings bekam ich Anfang diesen Jahres wieder Lust auf den Maker und das Spiel. Das Problem ist, dass ich nur noch eine Version des Spiels hatte, die aus dem frühesten Stadium des Spiels war.
Das heißt im Klartext: Das Spiel wurde bereits ein zweites mal neu angefangen.
Dazu kommt, dass ich aus verschiedenen Gründen nur sehr schleppend am Spiel arbeiten kann.
Leben tut es allerdings. :)

Btw. Mike, ich hatte dir doch auch mal was vom Spiel zugeschickt gehabt. Wenn du das bisschen von damals noch hast, kannst du es mir vielleicht zuschicken? Das war zwar ebenfalls nicht viel, aber afaik war es mehr, als ich bisher habe.

Mike
12.04.2010, 20:09
Btw. Mike, ich hatte dir doch auch mal was vom Spiel zugeschickt gehabt. Wenn du das bisschen von damals noch hast, kannst du es mir vielleicht zuschicken? Das war zwar ebenfalls nicht viel, aber afaik war es mehr, als ich bisher habe.Schon geschickt ;)

Edit:
Viele neue Dinge eingebaut, erstellt, bearbeitet und fertiggemacht! ;) Nachzulesen im Blog.

Edit:
Noch mehr erledigt! =D

Edit:
Gestern Abend noch etwas begonnen ENDLICH für die Demo umzusetzen. War längst hinfällig. Heute möchte ich damit fertig werden ;)

LG Mike

goldenroy
16.04.2010, 20:13
Was, ich hab hier noch nichts reingeschrieben? Dann sollte ich das sofort ändern!
Also erstmal, Respekt! Wie lange steht das Projekt schon? 3 Jahre? Warscheinlich mehr, da es ja die 2. Vorstellung ist. Nicht jeder schafft es, sein Projekt so duchzuziehen.
Zum Spiel selber kann ich nur sagen...toll! Ein Spiel über Diebe gabs afaik noch nie.
Also völliges Neuland. Aber die Story macht wirklich Lust, es zu spielen. Natürlich erleichtert das Weltenbauprojekt einiges, da man sich keine eigene Spielwelt ausdenken muss (naja, irgentwie schon...aber nicht so ganz). Man kann wirklich jeden NPC bestehlen? Ich hab mir nicht den ganzen Thread gelesen, deshalb frag ich einfach mal so...
Die anderen Features sind natürlich auch nett, aber ich denke das wesentliche ist dieses "Raubsystem".Also wo war ich? Ahja! Die Charaktere...sie bestechen mich jetzt nicht so, aber ich denke das müssen sie auch nicht. Die grüne Haarfarbe passt btw sehr gut zu Vol. Ich frage mich nur, warum das Menü nicht bei den Features aufgeführt ist..Screen 4 zeigt doch ein Menü, oder täusche ich mich da?
Die Maps sehen auch ganz nice aus, M&B ist immer wieder toll ^o^
Sonst kann ich nur sagen: Schäm dich, 3 Jahre+ Entwickelungszeit und noch keine Demo? O= Mach weiter so! :A

MfG
goldenroy

Mike
17.04.2010, 13:15
Wie lange steht das Projekt schon? 3 Jahre? Warscheinlich mehr, da es ja die 2. Vorstellung ist. Nicht jeder schafft es, sein Projekt so duchzuziehen.Das Projekt selbst besteht eigentlich schon fast fünf Jahre, allerdings ist mir so oft etwas verlorengegangen oder ich habe (am Anfang) neu begonnen, da man die Entwicklungszeit des Projektes, so wie es jetzt ist, auf drei Jahre verkürzen kann, ja ;)

Man kann wirklich jeden NPC bestehlen? Ich hab mir nicht den ganzen Thread gelesen, deshalb frag ich einfach mal so...Nur NPC's, die alleine auf einer Map stehen/liegen/sitzen etc. NPC's die sich unberechenbar bewegen (also per Zufall) lassen sich ebenfalls nicht ausrauben.

Ich frage mich nur, warum das Menü nicht bei den Features aufgeführt ist..Screen 4 zeigt doch ein Menü, oder täusche ich mich da?Weil das Menü zum Zeitpunkt der damaligen Spielvorstellung noch gar nicht geplant war ;) Jetzt, da ich beschlossen habe, Menü und KS für die erste Demo zu streichen, passt das allerdings wieder ^^ (nachzulesen im Blog).

Sonst kann ich nur sagen: Schäm dich, 3 Jahre+ Entwickelungszeit und noch keine Demo? O=Ja, dass stimmt wirklich. Vor allem, da ich schon oft eine Demo versprochen habe. Nur kennt ja jeder die blöde Demotivation, die einfach so kommt, ohne dass man etwas dagegen tun kann. Während meinem Wehrdienst konnte ich sowieso ein halbes Jahr gar nichts machen (da war Diebe praktisch auf Eis) da ich einfach keinen Bock hatte, mich um 17:00 Uhr noch zum PC zu setzen und zu makern.

Freut mich, dass es dir ansonsten gefällt ;) Achja, noch etwas: Die Tiefe der beiden Helden reicht sehr weit ^^ Beide sind in Machenschaften verstrickt, die sehr, sehr spät aufgedeckt werden.

Edit:
Makerpause doch bis Montag Abend ;)

LG Mike

Grazia
17.04.2010, 17:43
na gut wirklich Jeden npc zu bestehlen wäre sicher toll dann hätte man keine geldprobleme aber das wär sicher zu viel arbeit oder täusche ich mich:confused:

das die helden so weit in das geschehen verwickelt sind und es spät rauskommt ist mal wieder ein pluspunkt das erhält die spannung aufrecht
machst du das so dass auch falsche schlüsse gezogen werden also so ganz geheim oder wirds auch so mit der zeit offensichtlich mit den informationen wenn man z.b. mit leuten redet oder hinweise findet und die helden stehen dann nur etwas auf dem schlauch;)

goldenroy
18.04.2010, 13:16
Nur NPC's, die alleine auf einer Map stehen/liegen/sitzen etc. NPC's die sich unberechenbar bewegen (also per Zufall) lassen sich ebenfalls nicht ausrauben.Ja, stimmt auch wieder..
Sonst würden es andere ja bemerken, und evntl. die Polizei (oder andere Rechtshüter) rufen^^

Weil das Menü zum Zeitpunkt der damaligen Spielvorstellung noch gar nicht geplant war ;) Jetzt, da ich beschlossen habe, Menü und KS für die erste Demo zu streichen, passt das allerdings wieder ^^ (nachzulesen im Blog).Oh, den Blog hab ich garnicht gesehen =]

Ja, dass stimmt wirklich. Vor allem, da ich schon oft eine Demo versprochen habe. Nur kennt ja jeder die blöde Demotivation, die einfach so kommt, ohne dass man etwas dagegen tun kann. Während meinem Wehrdienst konnte ich sowieso ein halbes Jahr gar nichts machen (da war Diebe praktisch auf Eis) da ich einfach keinen Bock hatte, mich um 17:00 Uhr noch zum PC zu setzen und zu makern.Hm... :/
Das ist natürlich verständlich.

Freut mich, dass es dir ansonsten gefällt ;) Achja, noch etwas: Die Tiefe der beiden Helden reicht sehr weit ^^ Beide sind in Machenschaften verstrickt, die sehr, sehr spät aufgedeckt werden.Da bin ich schonmal gespannt =)

MfG
goldenroy

Mike
29.04.2010, 13:30
na gut wirklich Jeden npc zu bestehlen wäre sicher toll dann hätte man keine geldprobleme aber das wär sicher zu viel arbeit oder täusche ich mich:confused:Geldprobleme wird man (denke ich) sowieso nicht wirklich haben ;) Außer man gibt halt wirklich alles immer aus :D Mir ist es zu viel Arbeit, ja. Weil ich, vom Scripten her, wirklich ein totaler Trottel bin xD

machst du das so dass auch falsche schlüsse gezogen werden also so ganz geheim oder wirds auch so mit der zeit offensichtlich mit den informationen wenn man z.b. mit leuten redet oder hinweise findet und die helden stehen dann nur etwas auf dem schlauch;)Die Informationen die die Helden von den Leuten bekommen, sind, am Anfang jedenfalls, ohne Hinweise für die Helden ;) Man kann aber, wenn man etwas überlegt, vielleicht schon erste Schlüsse ziehen.

Sonst würden es andere ja bemerken, und evntl. die Polizei (oder andere Rechtshüter) rufen^^So ist es ;)

Für diejenigen, die den Blog lesen (ich hoffe, es gibt da ein paar Leute :D), ist diese Information nichts neues: Das KS ist in Arbeit (derzeit sitzt TheDude daran), er macht den Code und ich alle Grafiken. Ab jetzt müsst ihr euch also, sofern ihr den Verlauf von Diebe wissen wollt, an TheDude wenden. Ich mache solange nichts an Diebe, bis das KS endlich fertig ist ;)

Edit:
Von TheDude eine Liste erhalten, mit allen Dingen die (im Bereich: Grafik) erstellt werden müssen.

Edit:
Ab morgen beginne ich einen Kurs über Grafik und Design. Ich hoffe, dieser raubt mir nur bis spätestens 1300 die Zeit. Ansonsten wird sich Diebe mal wieder wegen Zeitmangel in die Länge ziehen -_-

Edit:
Kurs jeden Tag bis 1630 + Heimweg = 1700. Mann -_- nachdem man dann den ganzen Tag vorm PC sitzt, will man gar nicht mehr richtig hingehen. Dennoch hab' ich ein paar Grafiken geschafft.

Edit:
Nichts geschafft... =( Nach Kursende hab' ich einfach keine Lust. Da bräuchte ich eine gute Motivationsquelle. Ich glaube auch, dass mir die Bestellung einer XBOX360 mit guten Spielen nicht gerade mehr Zeit geben wird =/

LG Mike

Valygar
14.06.2010, 15:10
Edit:
Ich glaube auch, dass mir die Bestellung einer XBOX360 mit guten Spielen nicht gerade mehr Zeit geben wird =/

LG Mike

Davon stand allerdings nichts im Blog ;)

Es sei dir gegönnt; dennoch stellt sich für mich die Frage, ob bis zur Veröffentlichung der Demo noch viel fehlt? Irgendwie sah es bereits so aus, als wäre die meiste Arbeit bereits erledigt. :(

Mike
31.07.2010, 16:26
Davon stand allerdings nichts im Blog ;)Da hast du recht :o

Es sei dir gegönnt; dennoch stellt sich für mich die Frage, ob bis zur Veröffentlichung der Demo noch viel fehlt? Irgendwie sah es bereits so aus, als wäre die meiste Arbeit bereits erledigt. :(Genau das ist das Problem. Es fehlt wenig, aber wichtiges.

Neuer Blogeintrag, Leute ;)

LG Mike

Grazia
01.08.2010, 16:39
ah ein kleiner aber feiner eintrag mit guten neuigkeiten
man soll ja die hoffnung nie aufgeben
ich freu mich auf weitere neuigkeiten

Mike
18.08.2010, 12:31
So, die Dialoge für die im Blog angesprochene Sequenz noch fertig schreiben und das wars. Danach muss ich noch das Schätzemenü (welches im eigenen Menü ist) noch an das Standardmenü anknüpfen und mir wegen dem Standard-KS des RM2k3 etwas einfallen lassen. Im Technikforum hat mir Cherry da einen guten Tipp gegeben.

Der Alphatest für meine privaten Tester beginnt in spätestens zwei Wochen.

LG Mike

Sushi
18.08.2010, 17:02
Ach es wird eine Demo geben, ja mensch. :)
Das erfreut mich. Wie lange arbeitest du bereits an Diebe?
Freu mich drauf.

Grazia
19.08.2010, 09:51
YAYhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif

erst alpha dann beta:D
fehlen dir noch tester für den beta?
bitte sag ja

Mike
19.08.2010, 17:49
Wie lange arbeitest du bereits an Diebe?Viel zu lange für eine Demoversion :D

fehlen dir noch tester für den beta?
bitte sag ja Da bin ich mir im Moment nicht wirklich sicher. Muss dann, sobald es soweit ist, einmal durchfragen xD

Umso öfter ich mir die Demo durchsehe, umso weniger gefällt sie mir. Aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich sage: "Das Wort mit 'Sch' und 'ei' und 'ß'" drauf. Hauptsache Demo.

LG Mike

goldenroy
19.08.2010, 18:40
Ha, eine Demo! Diebe ist das Weltenbauprojekt, auf das ich mich am meisten freue! Generell ein Projekt auf das ich mich sehr freue!

Der Alphatest für meine privaten Tester beginnt in spätestens zwei Wochen.

Privater Tester? Heißt das, du fragst nicht nach und niemand hat eine Chance das zu testen, außer er wird von dir angesprochen? D:

Da bin ich mir im Moment nicht wirklich sicher. Muss dann, sobald es soweit ist, einmal durchfragen xD

Obwohl das ja das Gegenteil beweist! Yay!

Umso öfter ich mir die Demo durchsehe, umso weniger gefällt sie mir. Aber ich bin mittlerweile soweit, dass ich sage: "Das Wort mit 'Sch' und 'ei' und 'ß'" drauf. Hauptsache Demo.

Ja, das ist die richtige Einstellung : D
Wenns schrott ist, kann es ja den Spielern immernoch nicht gefallen, aber das glaube ich nicht :A

Jenai
19.08.2010, 18:48
Dir fehlt einfach nach der ganzen Entwicklungszeit der Abstand zu Diebe schätze ich, Mike. ^^
Aber die Demo wird sicher nicht schlecht.

Ben
19.08.2010, 19:36
Bin auch schon wahnsinnig gespannt, da ich Diebe nun auch runde 2(?) jahre immer wieder nebenher verfolge. Kann es sein das noch kein einziges WBP fertig wurde? achja ich hab immer gerne deinen Blog gelesen könntest du den wieder i deine Signatur nehmen oder ihn nochmal posten, ich find ihn nicht mehr:)

Viel Motivation!

ben

Mike
20.08.2010, 07:12
@goldenroy: Die Alpha lasse ich meine privaten Tester durchsehen, die Beta wird entweder von den restlichen Weltenbauern angeschaut (wobei ich mir inzwischen nicht mehr wirklich sicher bin, wie viele ich von ihnen auftreiben kann). Finde ich nicht genug, kommt's dann hier in den Thread ;)

@Jenai: Das denke ich auch - eine so lange Entwicklungszeit und dann immer das selbe Projekt, das kann schon an einem nagen xD

@Ben: Natürlich ;) Hier der Link: http://diebeblog.blogspot.com/

Dank dem "PortableRPG-Maker" bin ich im Moment am Makern. Gelobt sei die Community! ;)

LG Mike

Sushi
20.08.2010, 12:11
Irgendwann musst du einen Strich ziehen :) Zeig uns deinen Stand! :D

Grazia
23.08.2010, 13:27
ja genau:D

ich hoffe doch sehr dass du noch tester brauchst ich bin schon ganz hibbelig

Mike
24.08.2010, 15:06
Zwei Leute aus meinem privaten Umfeld sind auch bei der Beta-Demo fix dabei, dann werde ich auf jeden Fall noch einmal bei allen Weltenbauern durchfragen und sehen, ob sich irgendjemand dafür begeistern kann (V-King, Daray, Morlorx, usw.). Bei Grandy selbst weiß man derzeit ja nicht so genau. Mal sehen. Aber reden wir doch erst vom Test, wenn es so weit ist ;)

Edit:
Es geht munter weiter ;) Ich bin fasziniert, dass ich innerhalb von zwei Tagen ca. 150 Hits in diesem Thread habe, aber keine Antworten ^^ Aber gut: Was soll man schon großartig sagen?

Edit:
Gestern habe ich den "Beutesack" vom Inventar gekoppelt und als eigenen Gegenstand eingebaut.
Somit sind noch zwei Dinge zu tun, um die Demo fertig zu bekommen. Bald nur noch Eins ;)

Edit:
Ich sag es, wie es ist: Am Wochenende habe ich gar nicht geschaft. Da war nicht einmal der RPG-Maker offen xD Hatte keine Zeit.

Edit:
Der Zeitmangel fordert Tribut!

Edit:
Ja! Bald ist es vollbracht ;)

Edit:
Wie im Blog steht: Alpha-Tests starten am Wochenende.

Edit:
Nach langer Flaute wieder eine Meldung: Die Alpha-Tests sind absolut nicht gut verlaufen. Zum Einen aufgrund Zeitmangel meinerseits und zum Anderen wegen Zeitmangel der Tester. Ich werde noch ein zwei Kleinigkeiten fertig machen und dann am Besten gleich den richtigen Beta-Test starten. Das Standard-KS hält mich ziemlich auf, muss ich gestehen. Die Tester werde ich benachrichtigen und dann kann ich nur noch hoffen, dass ich noch in diesem Jahr die Demo bringen kann, wie zum 100. Mal versprochen. Diese Meldung kommt noch in den Blog (in geänderter Form).

Edit:
Gerade habe ich die Nachrichten an einzelne Personen bzgl. Betatest verschickt.

Edit:
Gestern an sechs Tester die Betademo verschickt.

Edit:
Noch keine einzige Meldung über einen Fehler zurückbekommen; außerdem haben nur zwei Tester den Erhalt der Demo bestätigt =( Ich habe gerade auch noch eine weitere Person gefragt und hoffe auf ein "Ja!" ;)
Nichtsdestotrotz habe ich selbst wieder einige Fehler gefunden und korrigiert.

Edit:
So, mehrere Empfangsbestätigungen sind wieder eingegangen und außerdem ist ein weiteres "Ja!" angekommen, bzgl. "Willst du testen?" ;) Nebenbei möchte ich immer wieder gerne auf den BLOG (http://diebeblog.blogspot.com/) verweisen, denn dort gibt es immer das Neueste zu lesen, was Diebe betrifft.

Edit:
Nach langer Zeit eine neue Meldung: Neue Betatests werden stattfinden. Mehr dazu im BLOG (http://diebeblog.blogspot.com/)!

LG Mike

Mugel2.1,1
16.05.2011, 12:32
Hab mir grade nochmal den Trailer aufm Blog in HQ angeguckt... also mal abgesehn davon dass es immernoch tierisch spannend wirkt, (und ich gleich zwei Rechtschreibfehler gefunden habe) wirkt das "Diebe, coming 08" etwas... erheiternd :D

Bin weiter gespannt auf das Spiel ^^

Mike
16.05.2011, 20:06
Hab mir grade nochmal den Trailer aufm Blog in HQ angeguckt... also mal abgesehn davon dass es immernoch tierisch spannend wirkt, (und ich gleich zwei Rechtschreibfehler gefunden habe) [...]Die Fehler wurden damals schon erwähnt und sind im Spiel selbst nicht mehr enthalten.

wirkt das "Diebe, coming 08" etwas... erheiternd :DJa, kann sein. Hab' aber schon 'mal besser gelacht ;D Also der Renner wär' der Witz sicher nicht ^^ Obwohl...

"Neulich, stellnse das mal vor!!! - DIEBE!!! ERSCHEINT 2000 ... ACHT!"
http://npshare.de/files/d3f7782f/0%2C1020%2C153369%2C00.jpg

Oh man xD

LG Mike

Coincidence
16.05.2011, 22:46
Freue mich immer noch drauf. Wenn's so weit ist, würde ich sogar eine meiner Fanfictions und ein Interview zu Promozwecken springen lassen. Hattest du dir früher mal gewünscht, erinnerst du dich? :D

Coincidence

Mike
18.05.2011, 05:38
Ja, weiß ich noch - zumindest das mit dem Interview ^^ Wäre nach wie vor interessiert.

LG Mike

Ben
18.05.2011, 06:24
Wie siehts denn mit den Betaberichten aus? Läufts gut? Ich in im Zwiespalt: Einerseits hoffe ich auf eine Abgabe im 10Wordscontest von dir, da ich da irgendwie gutes Erwarte, andererseits kann ich auch kaum noch die Demo erwarten^^

by the way was meinst du mit portable maker, kleiner laptop/ netbook, oder...?

Mike
18.05.2011, 07:37
Wie siehts denn mit den Betaberichten aus? Läufts gut?Ja. Der erste Durchlauf ist schon lange beendet, die meisten Fehler sind ebenfalls ausgebessert - bis dein Contest kam, lief es also gut ;P ^^

Ich in im Zwiespalt: Einerseits hoffe ich auf eine Abgabe im 10Wordscontest von dir, da ich da irgendwie gutes Erwarte, andererseits kann ich auch kaum noch die Demo erwarten^^Wie gesagt: Abgeben werde ich auf jeden Fall irgend etwas. Ob es überhaupt für den letzten Platz reicht, ist ein anderes Kapitel xD

by the way was meinst du mit portable maker, kleiner laptop/ netbook, oder...?Nein, ein kleines Tool von "NicQtin" nennt sich PortableRPGMaker und ermöglicht es, überall (auf jedem PC) den Maker zu öffnen, ohne ein installiertes RTP usw. usf. So kann man sein Spiel bequem samt Maker auf einem USB-Stick transportieren und wenn man zB. bei der eigenen Freundin oder einem Bekannten, Verwandten usw. usf. ist einfach weiter arbeiten, zeigen oder was immer man möchte ;D

Edit:
Es geht wieder munter weiter ;D Infos natürlich wie immer ganz frisch, ganz aktuell im BLOG (http://diebeblog.blogspot.com/).

Edit:
Demo erschienen, alle Infos hier (http://diebeblog.blogspot.com/2011/07/demo-veroffentlicht.html).

Edit:
Ab jetzt gibt es die neuesten Infos immer im Blog (http://diebeblog.blogspot.com/) oder im Thread zur 1. Demo (http://www.multimediaxis.de/threads/132166-Diebe-96-1.-Demo).

LG Mike

ziggi MK
16.08.2012, 20:30
hmm hmm hier ist ja schon länger nix mehr passiert.....hoffe jemand kann mir trotzdem weiterhelfen da google dazu nix findet und ich hier bisher auch nicht fündig wurde.
Hab da folgenden Fehler:

14957

Sen-Soht
17.08.2012, 03:48
Suche die Datei Guldenbrück - diese sollte aktuell guldenbruek heisen!
Mache das Ü rein und es sollte wieder laufen ;)

-_Momo_-
19.08.2012, 00:33
Woooaaaaass in 2 Wochen JUHU, da bin ich mal gespannt was alles so kommt ;P

Grazia
21.08.2012, 19:09
Hab ich was verpasst?
Was ist in 2 Wochen?
Lasse meinen PC wegen der Hitze gred zur Zeit lieber aus.

Mike
22.08.2012, 12:32
Bin selbst sehr gespannt, was in zwei Wochen dann von mir kommt ^^ Ich lasse mich überraschen ;)

LG Mike

Squale
22.08.2012, 16:12
Da der Thread ja wieder hochgespült wurde, wollte ich anmerken, dass ich die Demo eben beendet habe und diese mir sehr gut gefallen hat. Ich habe ein Kurzreview verfasst, das du dir vielleicht ansehen möchtest, Mike. :)
http://www.multimediaxis.de/threads/108197-Kurzreviews/page9

Mike
24.08.2012, 19:02
Danke, Squale :) Stimme dir in allen Punkten voll zu, wenn die Review nicht sogar ein wenig ZU positiv ausgefallen ist, so kritisch wie ich selbst bin ^^

LG Mike

Sanghelios
29.08.2012, 23:55
Ich habe heute auch die Demo beendet. Hat sehr viel Spaß gemacht, das Mapping hat mir äußerst gut gefallen und allgemein hat die Atmosphäre definitiv gepasst. Da bin ich echt gespannt, wie es nach dem Nebel weitegeht.

Mike
17.10.2012, 11:51
@Confoere: Danke! Ja, ich bin ebenfalls gespannt ;) Ne, Scherz ;) Ich weiß es natürlich ^^

Zum Fortschritt von Diebe (für diejenigen, die den Blog nicht kennen ^^):
Es geht wieder ein klein wenig weiter! Zum Zeigen hab' ich aber leicht (vorerst) nichts :/

LG Mike

Streuni
17.10.2012, 14:46
na schäm dich mal ^^ aber schön zu lesen das du mal wieder nen wenig zeit hast :)

Mike
17.10.2012, 21:14
Dann doch zwei kleine Dinge, von denen ich hoffe, dass sie noch nirgends im Netz herumgeistern xD

http://share.cherrytree.at/showfile-7864/villa1.png
Der Vorraum einer Villa.

http://share.cherrytree.at/showfile-7865/farbwechsel.png
Hier die Stelle, an der man die Grenze nach Erl überschreitet.
Die Felsen werden ab dieser Stelle dann grau.

LG Mike

Grazia
22.10.2012, 13:02
Eine Villa? Hmm...
Ich stelle mir Villen eher mit weißem Mamorfliesen und aufwändig verzierten Wänden vor, aber ok...
Abgesehen von Teppich und Stuhl wirkt das nicht gerade edel. Sind Vorräume in Villen nicht etwas größer? Das reicht meiner Meinung nach gerade für die Gaderrobe im Eingangsbereich ohne Schrank
Mit weiterer Kritik warte ich bis ich mal das ganze Gebäude sehe

Mike
23.10.2012, 15:54
Dann muss ich es eher "Haus" nennen. Der Vorraum eines Hauses. Villa wäre nicht ganz richtig.

LG Mike

Yenzear
18.01.2013, 00:28
Hab die Demo gespielt.
Ist wirklich spielenswert, da (fast) alles stimmig ist: Mapping, Technik, Atmo sind Top!
Was mich etwas enttäuscht hat, was das Ballancing, da man recht früh gute Waffen bekommt, wird der "Kreuzhieb" schnell nutzlos
da der Held zwei Mal zuschlagen (mit einer Waffe in jeder Hand) und der Boss im Labor ist nen Witz (seinen Erschaffer pulverisiert er instant aber am Helden verursacht er kaum Schaden)

Im Haus des Bürgermeisters hab ich einen Bug gefunden, der verhindert, dass man den Geheimgang betreten kann, wenn man das Bücherregal vorher schon einmal zur Seite geschoben hat.

Alles in allem aber ein wirklich gutes Game :3

iSayu
14.09.2020, 19:49
Hihu,

Nach langer Zeit kam mir mal wieder ins Gedächnis, was denn aus Diebe geworden ist.
Das hatte ich in guter Erinnerung noch gehabt,
Aber seh, das hier kaum was passiert ist und auch in sein Blog wird nix mehr aktualisiert.
Wurde das Projekt auf Eis gelegt? :X

Mike
17.09.2020, 13:21
Hallo iSayu!
Danke für ein Interesse an Diebe! Ehrlich gesagt habe ich schon seit einigen Jahren nichts mehr am Spiel gemacht. Im Kopf wäre die Geschichte ja grundsätzlich fertig, die Umsetzung ist allerdings sehr, sehr aufwendig und braucht enorm viel Zeit, die ich einfach nicht habe. Außerdem scheitert es in einigen Bereichen auch an meinen Fertigkeiten was Grafiken und Technik angeht. Ich hatte zeitweise im Kopf, das Spiel auf einem der neueren RPG-Maker - zB RMMV - zu machen oder gar als Roman umzusetzen, den ich dann ev. hier veröffentlicht hätte, damit die Community erfährt, wie es nach dem Ende der 1. Demo weitergeht. Alles allerdings viel zu aufwändig. Das Spiel liegt also definitiv auf sehr, sehr kaltem Eis. Canceln will ich es nicht, da mir sehr leid ums Spiel wäre.
Die letzten Infos die ich noch veröffentlicht habe, waren im damals neu eingerichteten Weltenbau-Forum. Dieses wurde jedoch von Bots belagert, die sich aber seltsamerweise nicht für das Diebe-Subforum interessiert haben ^^ Hier der Link, falls du Interesse hast, noch ein paar Dinge über die Welt von Diebe zu lesen: http://weltenbau-um-duesterburg.xobor.de/f11-Diebe.html
Mit genügend Zeit und ein paar Leuten, die sich um verschiedene Bereiche kümmern, wäre es kein Problem, das Spiel wieder weiter zu machen. Alleine schaffe ich es aber einfach nicht, da mir dafür das Knowhow sowie die Zeit fehlen.

LG,
Mike

Master of Desaster
17.09.2020, 21:45
Hallo iSayu!

Mit genügend Zeit und ein paar Leuten, die sich um verschiedene Bereiche kümmern, wäre es kein Problem, das Spiel wieder weiter zu machen. Alleine schaffe ich es aber einfach nicht, da mir dafür das Knowhow sowie die Zeit fehlen.

LG,
Mike

Hast du denn mal einen Aufruf diesbezüglich gemacht? Es gibt sicherlich den ein oder anderen talentierten RM-Meister, der dich sicherlich unterstützen würde, wenn du das ganze Wiederbeleben würdest.
Ansonsten, wenn es zuviel ist, wäre es vielleicht denkbar, die Story in deinem Kopf etwas abzuspecken, sofern es dem Arbeitsaufwand gut entgegenkommt?

LG
MoD

iSayu
19.09.2020, 09:39
Klingt ja garnet so gut. D:
Aber wäre gute Idee die Master of Desaster nannte.
VIelleicht ein Aufruf machen vielleicht meldet sich ja jemand, damit du net ganz alleine bist sondern man es zusammen weitermacht. ;X

Mike
20.09.2020, 14:18
Die Story ist im Kopf schon auf das absolut notwendige Minimum abgespeckt. Die war vorher noch um einiges umfangreicher :)

Mit so Aufrufen hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht. Es müssten wenn dann Leute sein, mit denen man auch persönlich Kontakt haben kann um Dinge zu besprechen, nicht nur online. Da reißt der Kontakt früher oder später leider ab - zumindest war es in der Vergangenheit so.

Im Grunde müsste ich das Spiel auch so entwickeln, dass es ressourcentechnisch so angelegt ist, dass eine Veröffentlichung (nun egal ob kostenlos oder gegen ein Entgelt) rein rechtlich vollkommen bedenkenlos ist.
Daher bräuchte ich zumindest neben der Technik einen Musiker für den Soundtrack und Unterstützung bei den Grafiken.

Daher steht Diebe nicht gut da aus jetziger Sicht.

LG,
Mike