PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XP] 1899 - London Gothic: Präsentation und Trailer



Grandy
04.04.2007, 00:22
http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/banner.png

DER TRAILER

Die Präsentation besteht vor allem aus jeder Menge Text – muss man aber nicht lesen, wenn man nicht will: Wer einfach nur schauen und hören will findet den Trailer hier: (Der erste von oben, und so...) (http://www.rpg-atelier.de/ressourcen.php?shGruppe=Trailer)
Es handelt sich dabei um das Intro des Spiels. Neben einer Einführung in die Handlung, gibt’s bewegte Bilder und eins auf die Ohren.
Der Trailer muss installiert werden und sollte auf jedem halbwegs aktuellen PC-System ab Windows98, 1,5 GHz, 256MB RAM halbwegs ordentlich laufen. Im fertigen Spiel wird man im Übrigen ein paar Optionen, wie Nebel oder Lichteffekte ausschalten können, um auch auf schwächeren Systemen ein flüssiges Spiel zu erlauben.

Mögliche Tastatureingaben:
ALT+ENTER (Vollbild)
ENTER, ESC, Pfeiltasten während der Textanzeige: weiterblättern.

Sollte während der Installation bzw. beim Spielstart die Fehlermeldung erscheinen, die Datei RGSS102E.DLL sei beschädigt, könnt ihr euch die betreffende Datei hier separat herunterladen:
RGSS102E.dll (http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/RGSS102E.dll)
Die Datei muss sich im gleichen Ordner wie die Game.exe befinden.



http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/illustrated-news.png

Viel mehr will ich zur Geschichte eigentlich nicht sagen, da ich nicht zu viel vorwegnehmen möchte. In ihren Grundzügen ist es immer noch die gleiche Handlung, mit der ich vor drei Jahren begonnen habe – bei meinen Recherchen bin ich jedoch auf viele Details gestoßen, an denen ich einfach nicht vorbeigehen konnte.
Ich habe mich immer schwer getan, das Genre irgendwie zuzuordnen, und erst letzte Woche fiel mir das angesagte, passende Schlagwort ein: „Mystery“ und zwar nicht im Sinne irgendwelcher Agatha-Christie-Stories, sondern eben so, wie man es heutzutage für jeden Käse verwendet (ohne Flachs: Bei mir liegt so ein Käse seit Monaten im Kühlschrank – anfangs war’s noch ein Gouda, aber jetzt ist er zu „Mystery Cheese“ mutiert).



DAS SETTING

Der Hintergrund des Spiels ist umfassend recherchiert und steht hoffentlich sicher auf vier Beinen:

Bein 1 – Geschichtsbuch
Die Zeit gegen Ende des 19. Jahrhunderts war ungemein ereignisreich und insbesondere der Schauplatz London ist umfassend dokumentiert – dank solcher Gesellen wie Saucy Jack, Sherlock Holmes und Graf Dracula. Irgend ein schlauer Geist hat mal geschrieben: Hätte das viktorianische London als Abenteuerspielplatz nicht tatsächlich existiert – man hätte es erfinden müssen.
Zahlreiche geschichtliche Ereignisse, wie der gerade ausbrechende Burenkrieg, werden im Verlauf des Spiels angesprochen – außerdem werden soziale Themen aufgegriffen, die im „Haus am Eaton Place“ gerne unter den Teppich gekehrt werden: Die Verelendung der Außenbezirke, die Zwangsumsiedelungen durch den Bau der U-Bahn und natürlich die Situation der Prostituierten.

Bein 2 – Literatur (egal ob trivial oder toll)
Gegen den Ausstoß an Geschriebenem verblasst sogar die Realität. Und natürlich sind es gerade diese Schreiberlinge (und – heutzutage - natürlich die unzähligen Verfilmungen ihrer Geschichten), die unser Bild der viktorianischen Zeit prägen. Viele bekannte, weniger bekannte und vergessene Autoren treten entweder höchstselbst in Erscheinung, oder lassen sich durch ihre Schöpfungen vertreten: Arthur Conan Doyle, Bram Stoker, Arthur Machen, H.G.Wells, Oscar Wilde, Henry Rider Haggard, Richard Marsh etc...

Bein 3 – Mythologie
Glaubt es, oder nicht: Magie und Mystizismus war zu dieser Zeit ein bedeutendes Thema. Eigentlich kann man sagen, dass die ganze Esoterik-Schwemme der letzten Jahrzehnte ihren Ursprung im 19. Jahrhundert hatte, angefangen bei den Theosophen, über die Anthroposophen und den Golden Dawn, bis zu Alleister Crowley. Die meisten dieser Bewegungen bedienten sich am Mythenschatz vorchristlicher Zeiten – und davon wird der Spieler einiges um die Ohren gehauen bekommen – außerdem kommen solch lustige Dinge, wie „der Astralraum“, magische Rituale und natürlich spiritistische Sitzungen zum Einsatz.

BEIN 4 – blühender Unsinn
Irgendwie muss man das alles ja unter einen Hut bekommen – daher wird zwischendurch fabuliert, erfunden und neu positioniert, was das Zeug hält. Literarische Gestalten werden in einem neuen Licht dargestellt, historische Zusammenhänge zu weltumspannenden Verschwörungen hochstilisiert und der Schraubenzieher, den man im Spiel für alles mögliche verwenden konnte wurde auch erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts erfunden.

DIE HELDEN http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/HEROES.PNG

George Godley
Seit 22 Jahren verrichtet George Godley seinen Dienst für Königin und Vaterland und hat sich in dieser Zeit vom einfachen Constable zum Chefinspektor hochgedient. Seinen Vorgesetzten sind seine teilweise genialen Fähigkeiten durchaus bekannt, und man vergleicht sein Talent mit dem seines Ausbilders Frederick Abberline, dem er 1888 bei den Ermittlungen im Fall „Jack the Ripper“ zur Seite stand. Der Öffentlichkeit ist Godley vor jedoch allem als der Polizeibeamte bekannt, dem der berühmte Privatdetektiv Sherlock Holmes immer eine Nasenspitze voraus zu sein scheint – was Holmes und sein Chronist Dr. Watson dadurch erreichen, dass sie unserem Helden seit über zehn Jahren ein Heer von Spitzeln an den Hals gesetzt haben: sämtliche Ermittlungsergebnisse des unglücklichen Chefinspektors scheinen direkt an Holmes weitergeleitet zu werden, der nur den richtigen Moment abwartet, um die Lösung des Falls Godleys Händen zu entreißen und sich selbst als Retter in der Not zu präsentieren.
Auch Godleys Privatleben leidet unter seinem Ansehen in der Bevölkerung: seine langjährige Verlobte Miss Anne Moffet hat vor Kurzem angekündigt, die Verbindung auflösen zu wollen.

Jane Marple
Durch ihre Berichterstattung in der Abteilung „Crime an Punishment“ des Daily Telegraph hat die blutjunge Journalistin ihren ganz persönlichen Beitrag zum Niedergang George Godleys eingebracht. Um so mehr überrascht es sie, vom Comissioner der Metropolitan Police eingeladen zu werden, Godley bei den Ermittlungen im Fall „DER RIPPER IST ZURÜCK“ begleiten zu dürfen. Der Polizeichef wählte diesen Weg mit Bedacht – zwar schätzt er Godleys Fähigkeiten und seine Integrität, weiß jedoch um den Aufschrei, der durch die Presse gehen wird, wenn er den „größten Narr von Scotland Yard“ auf einen Fall dieser Größenordnung ansetzt. Obwohl Godley die „Überwachung“ durch Miss Marple als persönlichen Affront ansieht, vermutet Bradford, dass es die letzte Möglichkeit sein könnte, die Karriere des langgedienten Chefinspektors noch zu retten.


GAMEPLAY

Das Spiel wird einfach zu bestehen, jedoch schwer zu meistern sein. Der Grund dafür ist, dass jemand die Erfolge George Godleys überwacht und dringend daran interessiert zu sein scheint, dass dieser den Fall erfolgreich abschließen kann. Es wird im Spiel immer wieder bestimmte Knotenpunkte geben, an denen der Spieler zur richtigen Zeit am rechten Ort sein muss, um die Handlung weiter voranzutreiben. Verfügt er über die nötigen Informationen, um alleine dem rechten Pfad zu folgen, umso besser – wenn nicht, wird ihm von anderer Seite auf die Sprünge geholfen. (Die Motive und Hintergründe des geheimnisvollen Informanten werden in jedem Fall während des Spiels aufgedeckt und gehören m.E. zu den interessantesten Momenten der Geschichte.)
Allerdings ist das keine besonders erhebende Angelegenheit und Godleys Gefährten und Vorgesetzte reagieren auf dümmliches Verhalten nicht nur mit galligen Kommentaren, sondern stellen sich auch mal bockig an, wenn ihre Hilfe benötigt wird.
Auf diese Weise kann es im Extremfall passieren, dass der Spieler am Ende als „Sieger“ dasteht, ohne die Zusammenhänge wirklich begriffen zu haben (außerdem wird er sich wahrscheinlich nicht allzu heroisch dabei vorkommen).
Auf der anderen Seite laden viele Nebenaufgaben den Spieler dazu ein, sich die Sympathien seiner Mitstreiter zu verdienen und das eigene Verständnis um die Vorgänge zu vertiefen.
Zwangsläufig wird es verschiedene Enden geben, die sich darüber hinaus in Nuancen von Spiel zu Spiel unterscheiden können.
Der Spieler muss abwägen, welcher Spur er nachgeht, denn während seiner Nachforschungen läuft die Zeit mit. Solange er sich in einem einzigen Areal aufhält, kann er tun und lassen, was er will, aber sobald Godley in seine Droschke steigt, um größere Entfernungen zu überbrücken, wird abgerechnet (wenn er die Droschke irgendwo stehen lässt, natürlich erst Recht).
Während der Beginn des Spiels fast ausschließlich im Armenviertel Whitechapel angesiedelt ist, wird man im weiteren Verlauf auch andere Örtlichkeiten in London besuchen können. Darüber hinaus gibt es Schauplätze außerhalb der Metropole und sogar außerhalb Englands.

Davon mal abgesehen, gibt’s natürlich die übliche Feature-Liste, auf die ich mal nicht näher eingehen will.


MENÜ und KS

Hier hat sich bislang nichts Neues getan, wir haben noch nicht mal angefangen das umzusetzen. Tendenziell bleibt alles mehr oder weniger beim Alten, also ein Adventure-Menü mit Tastatursteuerung und grafischer Anzeige der Gegenstände, die man nach Belieben Benutzen und kombinieren kann.
Das KS wird auf jeden Fall ein takisches System mit Kollisionsabfrage bleiben. Zur Debatte steht, ob man die Kampfgebiete größer gestaltet und ob es beim Zeitlimit während der Züge bleiben wird - die Alternative wäre die klassische Variante mit Aktionspunkten.
(Wer jetzt überhaupt nicht kapiert, was ich da gerade vor mich hin fasele, kann sich ja mal das alte Video zur rm2k-Fassung zur Gemüte führen - gibt's ebenfalls in der Trailer Sektion von rpg-atelier.net )


SCREENSHOTS

http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/untersuchung.jpg

Ein simples Beispiel dafür, wie der Arbeitsalltag des wackeren Chefinspektors aussieht... und der findige Spieler notiert sich: "Morgen Toynberry Hall", oder so.



http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/duster.jpg

Das hier ist tatsächlich "Work in Progress" - es wird also noch ziemlich daran gefeilt werden. In der Tech-Demo spielt man einen tapferen Constable, der sich in einen Teil Whitechapels vorwagt, der seit Jahren verlassen ist. Wer für die Verwüstungen verantwortlich ist, wird sich im Lauf des eigentlichen Spiels zeigen. Das grüne Geblubber soll so grell sein und sieht in Bewegung (*tropftropf*) auch etwas besser aus. Außerdem sieht man an dem Bild, dass nicht jeder Pixel im Spiel komplett neu gezeichnet wurde: Teile der Mauern sind aus dem RTP editiert.

DAS TEAM

Nachdem „London Gothic“ jahrelang als 1-Mann-Projekt sein Dasein fristete, war mir nach dem Umstieg auf den RMXP klar, dass ich das alleine nicht weiter stemmen kann/will. Mit dabei sind ab sofort:

http://multimediaxis.net/customavatars/avatar24579_2.gif
IMAGI.nation
Für Animationssequenzen - also alles, was über die übliche Pixelgrafik hinaus geht und zu allem Überfluss bewegen tut.

http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/ava-christian.gif
Der Rabauke
Komponiert den Soundtrack und arbeitet zusammen mit RAMart an der neuen Sound-Engine, die Musik-Samples taktgenau ineinander überblenden wird.

http://multimediaxis.net/customavatars/avatar24180_2.gif
RAMart
programmiert, bis der XP zu glühen anfängt - und darüber hinaus.


THINGS TO COME

Als nächstes steht RAMarts Tech-Demo an. Im Rahmen einer kleinen Spielhandlung könnt ihr euch dabei ein Bild von der Spielsteuerung und den erweiterten grafischen und soundtechnischen Features des Spiels machen.
Ich denke mal er wird sich selbst noch melden und umfassend Bericht erstatten.

Termin: Wenn's feddich is'.

Flying Sheep
04.04.2007, 00:30
Bevor sich irgendein "Ersterrr!!!!1 ololz, nice game :D"-Kiddie den ersten Post sichert, drängel ich mich ganz einfach mal vor ^^

Zum Trailer selbst kann ich eigentlich nur wiederholen, was ich dir vor ein paar Stunden schon gesagt hab: Ich fand den 2000er Trailer schon gut, aber der neue ist noch viel "guter". :)

Aber neben der Grafik ist das wirklich beeindruckende an diesem Spiel einfach die Story. Man brauch sich nur ein paar Threads im UID-Forum zu LG durchzulesen und man weis, dass die Story nicht einfach so im Schlaf entstanden ist und - im Gegensatz zu vielen anderen Spielen - literarischen und historischen Boden hat!

Auf dem Rm2k wäre LG mit Sicherheit schon ein risen Erfolg geworden, aber wenn ich mir die Vollversion auf dem RmXP vorstelle, dann weis ich nicht wirklich weiter (sollte das Spiel fertig werden :D).

Es war eine sehr weise Entscheidung dir noch drei Bekannte mit ins Team zu nehmen, das steigert die Fertigstellungschancen ungemein und ich hoffe, dass du in der kommenden Zeit - bis zur Fertigstellung der Vollversion - nicht einmal darüber nachdenkst das Projekt an den Nagel zu hängen, wo du/ihr jetzt schon so viele Stunden/Tage/Wochen/Monate darein investiert hast/habt!

Was ihr auf jeden Fall brauchen werdet, ist einen großen Haufen Motivation. Haltet euch wacker und habt die Kraft das Spiel zu vollenden :)

< zu den anderen Sachen schreib ich morgen noch was, wenn ich dran denk :D >


Cheater. Ich war viel früher da, wollte aber keinen Leerpost abgeben. :p
Ich hab schon den Trailer hochgeladen und die News vorzeitig verfasst, damit das glatt über die Bühne geht und ich mir #1 sichern kann ;)
Der Platzhalter diente dazu, damit ich noch schnell die News mit den Links ergänzen und auf der Seite eintragen konnte :p

TheDude
04.04.2007, 00:31
Das ist wirklich genail .Was somm an sonst noch dazu sagen? Hast ja alles schon im UID-Forum gehöhrt. Ich will das Spiel^^ (Auch wenn es mir auf 2k lieber gewesen wäre.)

SkullRaven
04.04.2007, 00:34
Hört sich bis jetzt geil an. Bin gespannt was noch kommt.

Da kommt eine richtig geile Atmosphäre auf, die es bis jetzt in noch keinem RPG Maker Spiel gab.
Vorallem sind die herausragenden Details beeindruckend, der Sound ist auch wie drauf zugeschnitten.
Wenn das Spiel fertig ist, wird es mit Sicherheit jedes andere RM Spiel in den Schatten stellen.

Sushi
04.04.2007, 00:34
War es nichzt vorher für den rm2k gedacht? Warum der umstieg auf den XP?
Was ist denn dann mit den Graphicen? Bleiben die?

MouseChaser
04.04.2007, 00:40
Bevor sich irgendein "Ersterrr!!!!1 ololz, nice game :D"-Kiddie den ersten Post sichert, drängel ich mich ganz einfach mal vor ^^

*coming soon*Cheater. Ich war viel früher da, wollte aber keinen Leerpost abgeben. :p

Naja, ich hab mir erstmal den Trailer runtergeladen und entpackt. Bekam dann allerdings eine Fehlermeldung, das die Datei "RGSS102E.dll" beschädigt sei. Beim Versuch das Projekt trotzdem zu starten, bekam ich natürlich die Entsprechende Quittung dafür. Kannst du die Datei bitte seperat hochladen?

Khaz
04.04.2007, 00:43
Wow... Bombentrailer. Man sieht halt leider net sehr viel mehr, wie im alten, aber der war ja auch schon genial, also von daher... :A

Demonking
04.04.2007, 00:58
Cheater. Ich war viel früher da, wollte aber keinen Leerpost abgeben. :p

Naja, ich hab mir erstmal den Trailer runtergeladen und entpackt. Bekam dann allerdings eine Fehlermeldung, das die Datei "RGSS102E.dll" beschädigt sei. Beim Versuch das Projekt trotzdem zu starten, bekam ich natürlich die Entsprechende Quittung dafür. Kannst du die Datei bitte seperat hochladen?

Wenn irgendwo auf deinem Rechnet die datei "RGSS102E.dll (http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?rgss102e)" hast dann kopiere die einfach ins verzeichnis und kannst dann trailer anschauen ^^ wenn nicht hast dann google danach.

Finde den Trailer klasse :D will mehr sehen *-*

Grandy
04.04.2007, 01:03
Bekam dann allerdings eine Fehlermeldung, das die Datei "RGSS102E.dll" beschädigt sei. Beim Versuch das Projekt trotzdem zu starten, bekam ich natürlich die Entsprechende Quittung dafür. Kannst du die Datei bitte seperat hochladen?

Very strange: RGSS102E.dll (http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/RGSS102E.dll)
Das ist die Version aus meinem Windows/system-Ordner... wenn die nicht tut, weiß ich auch nicht.

MaDMaX
04.04.2007, 01:12
Der Grafikstil geht mir zu sehr ins gräuliche. Ich bevorzuge eher sanfte
Brauntöne - denke die würden dem Spiel eher stehen, aber nun gut. Man
kann nicht meckern: Grafisch opulenter Trailer. Was will man mehr?

Cya MaDMaX

MouseChaser
04.04.2007, 01:16
Wenn irgendwo auf deinem Rechnet die datei "RGSS102E.dll" hast dann kopiere die einfach ins verzeichnis und kannst dann trailer anschauen ^^ wenn nicht hast dann google danach.

Very strange: RGSS102E.dll (http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/RGSS102E.dll)
Das ist die Version aus meinem Windows/system-Ordner... wenn die nicht tut, weiß ich auch nicht.Danke euch beiden, jetzt tut's was es soll.

Was soll ich sagen? Dieser Trailer ist so ziemlich das grafisch und athmosphärisch opulenteste, was ich je mit einem Maker produziert sah. Einfach nurnoch beeindruckend, die Liebe zum Detail, die Animationen, die Soundeffekte. Einfach perfekt.

Soulcrussade
04.04.2007, 01:26
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Gradndyhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Der trailer ist einfach genial geworden... ins deteil will ich mich da nicht versetzen, aber eine sache gibts, die fand ich schade =/ was ist mit der musik passiert? die aus der rm2k version fand ich viel besser... viel... naja imposanter ^^ aber sonst gibts nix auszusetzen 8)

Sgt. Pepper
04.04.2007, 01:28
Sehr sehr schöner Trailer, mit Abstand das beste, was ich je auf dem XP gesehen habe. Muss wohl nicht aufzählen was alles gestimmt hat. Die Soundkulisse, die Grafiken, einfach alles war wie aufeinander abgestimmt und ließ das Intro unglaublich filmisch, lebendig und spannend wirken. Das einzige was noch fehlen würde, wäre eine gute Sprachausgabe, die man allerdings bei einem RPG Maker-Projekt nicht erwarten kann.

Grandy
04.04.2007, 01:35
Der Grafikstil geht mir zu sehr ins gräuliche. Ich bevorzuge eher sanfte Brauntöne
Dann wird dir das Tageslichambiente wahrscheinlich zusagen - das ist "sanft" und "braun". Nachts sind halt alle Katzen grau.

was ist mit der musik passiert? die aus der rm2k version fand ich viel besser...
Jerry Goldsmith ist leider letztes Jahr verstorben... und auch nicht jeder seiner Soundtracks hat so gerockt, wie OMEN III (eigentlich überhaupt keiner).

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass unser Rabauke den letzten Teil der Musik (ab dem Mord) aus privaten Gründen vorerst nicht fertig stellen konnte. Ich habe mir die Stelle dann aus dem was ich hatte zusammengemogelt und sein Einverständnis eingeholt, das so veröffentlichen zu dürfen.

Davon mal abgesehen finde ich die Musik durchweg passend (z.B. zu Beginn bei der Fahrt die Mauer runter, als die beiden Protgonisten nach rechts laufen) und sie erinnert mich an ein paar Stellen sogar an meine Lieblings-Filmmusik "Conan der Barbar" von Basil Pouledouris - und immerhin hat Jerry Goldsmith zugegeben, dass er sein Titelthema zu Total Recall genau dort geklaut hat - womit sich der Kreis dann geschlossen hätte.

Sakow
04.04.2007, 04:13
Schöner Trailer. Bei der Grafik wird einem einfach alles geboten was man sich wünscht. Es sind so viele Details, alleine wie die Lampen zerplatzen, die Schatten, Lichte, die Wolken, ... Ich häte mich totgucken können. Wirklich schön.


Dann wird dir das Tageslichambiente wahrscheinlich zusagen - das ist "sanft" und "braun". Nachts sind halt alle Katzen grau.

Sischa-Datt-screenshots werdens zeigen, hoff ich. :)

Wollnashorn
04.04.2007, 04:21
Ich find die neue Musik viiiiiiel besser!!!

Grandy
04.04.2007, 04:25
Sischa-Datt-screenshots werdens zeigen, hoff ich. :)
Jau. Da ist auch ein Tageslichtscreen dabei 8) <- da passt der Smiley mal richtig.

*wuschinsbett*

V-King
04.04.2007, 07:20
Weisst du, Grandy...du rockst. Jo.

Ich will ein Kind von dir, ich hab Hunger ;_;

Spark Amandil
04.04.2007, 08:10
Ich weiss nicht... Für mich ist die Sache ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits muss ich gestehen dass die Grafiken phantastisch aussehen und das was man sieht dem entspricht was ich von dem Namen Grandy erwartet habe.

Andererseits zeigen sich die typischen Probleme die ich mit dem XP habe. Selbst dieses verdreckte London macht auf mich einen irgendwie viel zu sterilen Eindruck. Liegt wohl generell an der XP Engine die für meinen Geschmack zu Detailiert ist um den Charme des schlichten ein zu fangen.

Ich wünsche alles gute bei der Umsetzung des Projekts und bin mir eigentlich schon lange sicher dass London Gothic ein weiterer Meilenstein der deutschen Szene wird
...aber für mich ist dieses Projekt vom heutigen Tage an... gestorben :(

ani-kun
04.04.2007, 09:09
sehr fein, sehr fein^^
musste mir zwar (arbeitsbedingt) den trailer ohne musik ansehen, aber wirklich ein schmuckes teil~
bis der bemantelte herr und die nutte durch das tor verschwanden hats mich zwar ziemlich stark an "from hell" erinnert, aber das ist ja nichts schlechtes xD

ich hoffe, das ganze wird dem XP mal ein bisschen auftrieb verpassen, kann ja nicht sein, dass hier weiterhin die kreativen energien durch 2k(3) gebremst werden^^

Neewaa
04.04.2007, 09:15
Wow, ich bin sprachlos. Der Trailer ist einfach genial, die Musik und die Grafiken sie verschmelzen miteinander und werden eins. Kurzum: :A

Da hab ich auch gleich wieder Lust gekriegt, mich mal wieder an den XP zu setzen.

Decus
04.04.2007, 09:22
Hamma!Ich finds einfach nur geil^^
Deine Grafiken sind so... faszinierend^^
Ich kanns garnicht mehr erwarten.

Mars
04.04.2007, 09:30
Ich muss sagen, dass der Trailer (wieso eigentlich Trailer, das ist doch eher ein Introteil, oder?) wirklich Lust auf mehr macht. Die Sounds passen einfach perfekt und die Grafiken sind so genial. :creepy:
Grandy, IMAGI.nation, Der Rabauke und RAMart, ihr macht eure Sache wirklich gut.
Macht weiter, ich will mehr sehen. :A

K.L.R.G.
04.04.2007, 10:01
Also meine Vorredner ham eigentlich schon alles gesagt ... Das Spiel wird einfach nur genial!

Und ich bin gespannt wie die weitere Fassung des Spiels aussehen wird. Das Intro ist wirklich schwerst gelungen, einziger kleiner Makel wie ich finde ist, dass der Polizist am Anfang etwas dunkel geworden ist ... also auf den ersten Blick konnte ich den net so gut erkennen ... ansonsten ist mir allerdings nichts negatives an dem Trailer aufgefallen! (allein die großen Charas und ihre Posen sind so was von gelungen!!!)

Edit:
Nach erneutem Anschauen fällt mir auf das die Straßen wirklich n bisl arg sauber sind ...

Sölf
04.04.2007, 10:02
Genialer Trailer, wirklich, sieht klasse aus. Aber imo müsste da noch irgendwas wie Dreck oder sowas auf die Straßen, wenn das in Whitechapel spielt sind die Straßen aber viel zu sauber o_O

Nja, Story und so - also was davon bisher da ist - hört sich vielversprechend an. Will haben o.o

Btw. Gibt's ne Demo vor dem Spiel oder ist sofort die VV geplant?

Piscator
04.04.2007, 10:23
Wahnsinn! Warum ist das Ding denn schon zu Ende?
Ich kann echt nur sagen: Hut ab!

Mani
04.04.2007, 10:28
Der Trailer ist super. Wie kann man nur sowas zustande bringen? Respekt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich freu mich schon auf die Demo bzw. Vollversion ;)

Davis Pryde
04.04.2007, 10:31
Hm. Bis jetzt das beste, was ich je auf dem XP erblicken durfte. Wirklich gut gemacht, und abwechslungsreicher als manch' anderes Projekt darauf... *Hust*

Nun, wie aber bei jedem Spiel, gibt es auch hier etwas von mir zu bemängeln;

Eine Kleinigkeit, recht unbedeutend, aber dieses eingeschossene "London Gothic" unter der 1899 passt meiner Meinung nach nicht richtig in den Rahmen; eine einfach Einblendung reicht vollends...

... weiterhin wird der Rauszoom-Effekt zu oft verwendet. Und das Geräusch dazu ist für die eher düstere Atmosphäre nicht gerade träglich.

... auch dieses fliegende Geschöpf passte nicht ganz. Die Zeichnung dafür wirkte eher zu Comicbuchhaft, als dass sie in die sonstige Grafik passen würde.

Zum Schluss: Die Straßen sind zu leer, zu detaillos. Was fehlt, sind einfach die paar kleinen Dinge, wie umgestürzte Karren, Dreckpfützen, Stroh auf der Straße, unregelmäßige Straßenpflaster, hier oder da eine Lücke in den Steinen, kleine Ruinen, Abwässer, Gulli, Blätter auf der Straße, Standschrifttafeln... naja. Mag auch daher kommen, da ich gerade aus dem realen London zurückgekehrt bin.

Wieauchimmer. Sonst ist die Grafik allgemein überaus gelungen, der Sound passend und die Posen zum verlieben. Mehr davon!

Mike
04.04.2007, 10:31
http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/banner.png
Schicker Banner :D


DER TRAILER
Ich hab' mir diese Version jetzt noch nicht geladen. Ich weiss auch nicht ob sich während der WB-Treff Version und dieser jetzt etwas geändert hat. Ich werde aber trotzdem noch einmal nachsehen. Jedenfalls hat mir das Intro wahnsinnig gut gefallen, das habe ich damals auch bemerkbar gemacht XD und mich stört eigentlich nur eine Sache daran: Bei den vielen Posen die die einzelnen Charas haben fehlt fast schon eine "Tor aufschupsen" Pose des "Rippers" (falls er einer ist) - was aber irgendwie durch das fliegende "Tier" anders interpretiert werden kann - wenn er durch das Tor zusammen mit der Prostituierten tritt. Allderdings denke ich nicht das wirklich überall im Spiel solche detailgetreuen Posen zu finden sein werden (oder täusche ich mich da?), daher würde ich mir jetzt nicht unbedingt einen zusätzlichen Zeitaufwand antun wenn ich du wäre.



http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/illustrated-news.png
Das allein ist schon spannend und wirft Fragen auf die man unbedingt beantwortet haben möchte. Vor allem warum Bradford gerade Godley mit dem Fall beauftragt hat. Wahrscheinlich weil er damals mit seinem Lehrmeister an den Ripper-Morden beteiligt war, oder? Naja...Vermutungen eben.


DAS SETTING
Bein 1 – Geschichtsbuch
Bein 2 – Literatur (egal ob trivial oder toll)
Bein 3 – Mythologie
Bein 4 – blühender Unsinn
Da ich mich nicht wirklich in der gesamten Geschichte von London auskenne, und auch nicht weiss was alles genau erfunden ist kann ich zu diesem Punkt auch nichts sagen. Natürlich bin ich sehr gespannt auf alles. Vor allem auf Bein 1 und Bein 3. An der Umsetzung wird es (vermute ich stark) sicher nicht mangeln.


George Godley
Seit 22 Jahren verrichtet George Godley seinen Dienst für Königin und Vaterland und hat sich in dieser Zeit vom einfachen Constable zum Chefinspektor hochgedient. Seinen Vorgesetzten sind seine teilweise genialen Fähigkeiten durchaus bekannt, und man vergleicht sein Talent mit dem seines Ausbilders Frederick Abberline, dem er 1888 bei den Ermittlungen im Fall „Jack the Ripper“ zur Seite stand. Der Öffentlichkeit ist Godley vor jedoch allem als der Polizeibeamte bekannt, dem der berühmte Privatdetektiv Sherlock Holmes immer eine Nasenspitze voraus zu sein scheint – was Holmes und sein Chronist Dr. Watson dadurch erreichen, dass sie unserem Helden seit über zehn Jahren ein Heer von Spitzeln an den Hals gesetzt haben: sämtliche Ermittlungsergebnisse des unglücklichen Chefinspektors scheinen direkt an Holmes weitergeleitet zu werden, der nur den richtigen Moment abwartet, um die Lösung des Falls Godleys Händen zu entreißen und sich selbst als Retter in der Not zu präsentieren.
Auch Godleys Privatleben leidet unter seinem Ansehen in der Bevölkerung: seine langjährige Verlobte Miss Anne Moffet hat vor Kurzem angekündigt, die Verbindung auflösen zu wollen.
Was mich aus diesem Text jetzt erst einmal am meisten interessiert: Muss man die Beziehung zu Godleys Verlobten auch retten? :eek: Das wäre ja einmal etwas völlig neues. Ich glaube mich auch zu erinnern das du einmal so etwas ange"sprochen" hast, oder?


Jane Marple
Durch ihre Berichterstattung in der Abteilung „Crime an Punishment“ des Daily Telegraph hat die blutjunge Journalistin ihren ganz persönlichen Beitrag zum Niedergang George Godleys eingebracht. Um so mehr überrascht es sie, vom Comissioner der Metropolitan Police eingeladen zu werden, Godley bei den Ermittlungen im Fall „DER RIPPER IST ZURÜCK“ begleiten zu dürfen. Der Polizeichef wählte diesen Weg mit Bedacht – zwar schätzt er Godleys Fähigkeiten und seine Integrität, weiß jedoch um den Aufschrei, der durch die Presse gehen wird, wenn er den „größten Narr von Scotland Yard“ auf einen Fall dieser Größenordnung ansetzt. Obwohl Godley die „Überwachung“ durch Miss Marple als persönlichen Affront ansieht, vermutet Bradford, dass es die letzte Möglichkeit sein könnte, die Karriere des langgedienten Chefinspektors noch zu retten.
Heisst das auch, dass diese Figur, während man Spielt, von Godleys Ermittlungen berichtet? Und ist sie auch steuerbar? Immer mit Godley zusammen oder einzeln? Und läuft sie (wenn sie mit Godley zusammen ist) hinter ihm her oder ist sie "in Godley drin'" wie zB. bei UiD (oder in allen anderen mir bekannten Spielen) die anderen Mitglieder der Gruppe?


GAMEPLAY

Der Grund dafür ist, dass jemand die Erfolge George Godleys überwacht und dringend daran interessiert zu sein scheint, dass dieser den Fall erfolgreich abschließen kann.
Das heisst jetzt: Finde ich einen Beweis, wird mein Gegenspieler davon unterrichtet und kommt so auch näher an die Lösung des Falls?

Auf diese Weise kann es im Extremfall passieren, dass der Spieler am Ende als „Sieger“ dasteht, ohne die Zusammenhänge wirklich begriffen zu haben (außerdem wird er sich wahrscheinlich nicht allzu heroisch dabei vorkommen).
Verlieren kann man also praktisch nicht? Das heisst das zB. mein Gegenspieler den Fall vor mir löst?

Auf die Screenshots bei Tag freu' ich mich besonders. Bin sehr gespannt auf das Setting bei Tag. Die Docks würden mich 'mal ganz besonders interssieren.

Alles wirklich sehr gut und interessant. Respekt für diese Arbeit!

LG Mike

Liferipper
04.04.2007, 10:46
Als ich das Spiel entzippen wollte, kam ne Fehlermeldung, dass einige Dateien in dem Archiv beschädigt seien. Ergo ließ sich das Spiel dann auch nicht starten. Mit der zusätzlichen RGSS102E.dll läufts aber.

K.L.R.G.
04.04.2007, 11:20
Als ich das Spiel entzippen wollte, kam ne Fehlermeldung, dass einige Dateien in dem Archiv beschädigt seien. Ergo ließ sich das Spiel dann auch nicht starten. Mit der zusätzlichen RGSS102E.dll läufts aber.

Seltsam ... beim entzippen kam bei mir ne Fehlermeldung, aber es lief bei mir einwandfrei ....:confused:

Jadoo
04.04.2007, 11:28
Als ich das Spiel entzippen wollte, kam ne Fehlermeldung, dass einige Dateien in dem Archiv beschädigt seien. Ergo ließ sich das Spiel dann auch nicht starten. Mit der zusätzlichen RGSS102E.dll läufts aber.

Hab hier gerade dasselbe Problem, das komplette Archiv auch schon mehrmals neu heruntergeladen - die dll ist beschädigt und lässt sich auch nicht extrahieren. Um an eine korrekte dll zu kommen, müsste ich mir die Testversion vom XP oder das RGSS erstmal installieren ... oder hat jemand die dll eventuell parat so als Notlösung :D ?

Ansonsten, die Text-Präsentation ist gelungen :A ... die Story bzw. was den Spieler zu erwarten hat klingt alles sehr spannend ... den Trailer schau ich mir dann später an, muss auch erstmal weg. Eventuell ist bis dahin ja die Sache mit der dll geklärt :) ?

Bis später!

HinzundKunz
04.04.2007, 11:45
Hab hier gerade dasselbe Problem, das komplette Archiv auch schon mehrmals neu heruntergeladen - die dll ist beschädigt und lässt sich auch nicht extrahieren. Um an eine korrekte dll zu kommen, müsste ich mir die Testversion vom XP oder das RGSS erstmal installieren ... oder hat jemand die dll eventuell parat so als Notlösung :D ?

Ansonsten, die Text-Präsentation ist gelungen :A ... die Story bzw. was den Spieler zu erwarten hat klingt alles sehr spannend ... den Trailer schau ich mir dann später an, muss auch erstmal weg. Eventuell ist bis dahin ja die Sache mit der dll geklärt :) ?

Bis später!


Bei mir kam auch der Fehler aber Grandy hat zum Glück die dll hochgeladen (Siehe Seite1).

Nun zum Trailer:
Der XP gibt ja einiges her und es wurde ja gepixelt ohne Ende. Der Sound is fett. Ja, die Straßen können ein bißchen dreckiger sein. Das fliegende Vieh kenn ich schon aus dem anderem Thread im Uid Forum. Da fand ichs nich so geil aber in Bewegng isses cool.
Das wirklich einzig negative ist die kürze des Trailers. Wie das Sprichwort schon sagt, du gibst ihnen den kleinen Finger..

Freue mich auf die VV

Xero.
04.04.2007, 11:51
Wenn das Spiel so gut wie der Trailer wird, dann bedeutet das wieder einige Wochen Spaß. Besonders gut fand ich diese "Zoomsequenzen".

Aurae
04.04.2007, 11:55
Sehr schön. Die Portierung auf den XP ist hervorragend gelungen. Ich hab' nur ein paar Fragen zum Sound: Was verwendet Rabauke für seine Stücke? Die Musik klingt ziemlich dünn, aber durchaus passend für die gezeigten Situationen. Ich hoffe, dass sich das Spektrum der Musikstücke im fertigen Spiel aber noch ein bisschen variationsreicher gestaltet. Da ich davon aber mal stark ausgehen möchte (ist ja nur ein Auszug aus eurem Spiel), gibts von mir auch ein Kompliment.

Andoriel
04.04.2007, 12:14
Nach dem ich mir den Trailer, oder besser gesagt das Intro, gleich mehrmals zu Gemüte geführt habe muss ich sagen das "1899 - London Gothic" meiner Meinung nach der kommende "Hit" in der deutschen RPG Maker Community wird.
Es stimmt einfach alles die Geschichte, die Grafik, die Sounds... ach ich könnte die Liste noch endlos weiterführen und kämme doch zu keinem Ende.
Besonders gut gefällt mir die Geschichte und deren Charaktere, man hat wirklich das Gefühl das du dir bei der Entwicklung der selbigen sehr viel Mühe gegeben hast, was heutzutage selbst bei kommerziellen Spielen keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
Ich hoffe das wir in deinem nächsten Trailer die Umsetzung des angekündigten Kampfsystems bewundern dürfen, da ich dieses nur aus deiner alten Präsentation kenne. Allein die Idee eines solchen Systems finde ich sehr beeindruckend.
Ein weiteres Lob gilt natürlich auch dem restlichen Team, welches dich ja tatkräftig unterstützt.
In diesem Sinne noch viel Spaß beim makern und setzt euch nicht zu sehr unter Druck, denn was lange währt wird wirklich gut.:)

Starseeker
04.04.2007, 12:35
Also was den Trailer angeht: Daumen hoch! Wirklich grandios gemacht. Ansonsten macht das Ganze auf mich auch einen sehr guten Eindruck. Zwei Dinge sind es nur die ich etwas merkwürdig finde, zum einen das 'Monster' welches der Polizist sieht (nen bissl groß für meinen Geschmack, aber nun gut) und was ich erheblich schlimmer finde ist die Darstellung von Holmes in der Vorstellung... :(
(Ich bete das es nicht so sehr ausgebreitet wird in der Geschichte, allerdings befürchte ich es.)

Mr. Becknacktoman
04.04.2007, 12:36
Ja, sieht alles toll aus und so.

Eine Frage hab ich aber: Wo hast du die Geräusche her?
Aus dem Internet, selbst aufgenommen oder woher?

Metro
04.04.2007, 12:46
Gute Vorstellung, Guter Trailer, Gutes Spiel ;)

Inkognito
04.04.2007, 12:53
Nun, um ganz ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass man ein Spiel(das von nur 3 leuten entwickeld wird, nur, meine ich, wenn man das Niveau dieses Spiels bedenkt) nicht auf diesem Standart halten kann.
Ich erwarte also entweder, dass das Spiel gecancelt wird, was ich nicht hoffe, aber befürchte, oder die Spielzeit drastisch darunter leiden wird, und mit 1 Stunde spielen das ganze auch schon wieder vorbei ist.
Die dritte Möglichkeit wäre, dass sich spiel gegen ende immer weiter verschlechtert, da die entwickler die lust verloren haben,
was ganz besonders schade wäre.

Solltet ihr Jungs aber das wirklich schaffen, nehme ich alles zurück und ziehe meinen Hut(Ja, dann kauf ich mir extra einen)...

Das Intro ist jedenfalls wirklich unglaublich detailverliebt und ohne gleichen, einzig dieses "Monster" und das Rad in dieser Gasse, das wohl ein Aushängeschild sein soll, für mich aber wikrlich schwer zu erkennen war, stöhrte...


Mfg

Kaat
04.04.2007, 13:19
Sieht ziemlich eindrucksvoll aus, schon richtig einschüchternd. Oder ernüchternd? Jedenfalls fühle ich mich als XP-Benutzer beinahe entmutigt. :eek:

Auf jeden Fall gute Arbeit. Vielleicht kann ich dieses grafische und technische Niveau ja als Ansporn benutzen und mich zu höheren Leistungen provoziert fühlen... ;)

Gjaron
04.04.2007, 13:27
Habe mir den Trailer noch nicht angesehen, aber ich denke mal, dass meine Meinung darüber nicht großartig von denen der anderen abweichen wird.


http://upload.npcfighter.de/files/36/847illustrated-news.png

Ich habe mir diese zwei Daten jetzt lange angesehen. Also entweder bin ich im Moment einfach nur zu doof, um es zu verstehen, oder aber ich denke richtig und dieser Zeitungsartikel berichtet am 23. Juni 1899 über ein Ereignis vom 19. September 1899, also über ein zukünftiges Geschehen.
Irgendwie ergab das in meinen Gehirnwindungen einen Widerspruch...

*traileranschauengeh*

Wischmop
04.04.2007, 13:29
Me luv you long time. <3
Der Trailer weiß zu gefallen. Ich hoff allerdings (und davon geh ich jetzt einfach mal aus), dass hinter dem Vorhang schon mehr von dem Spiel vorhanden ist als nur das, weil drei Jahre Entwicklungszeit (inkl. Umstieg auf XP) für nen Trailer, da werden wir vor 2010 sonst nichts Spielbares sehen. ^^°

Nichtsdestotrotz - oberste Qualität. :A

Pincky
04.04.2007, 14:21
Ich würde sagen, dass ihr am heutigen Tag viele Leute für den XP begeistern konntet.
Die Vorstellung ist auch ohne Screens sehr gut gelungen, ich finds echt toll, dass du so viel recherchiert hast:)
Und der Trailer ist wirklich genial, alles passt perfekt, nur befürchte ich, wie Inkognito sagte, dass ihr diese Qualität das Spiel über halten werdet, nunja wir können euch nur die Daumen drücken und euch fleißig anfeuern:D

Es war wirklich das gelungenste, was ich bsiher auf dem XP sah :A

K-Teclis
04.04.2007, 14:33
You made my day ;)

Wirklich Klasse. Da ich eher grafisch untalentiert bin, war immens beeindruckt von der Vielfalt und Aufwändigkeit der gezeigten Szenen. Auch wenn das Erscheinen dieser Kreatur zuerst bei mir für Verwunderung sorgte, bin ich mir sicher, dass sich die Story hervorragend entwickeln wird.

Du gabst mir den kleinen Finger, aber ich will den ganzen Arm ;)
Ich werde das Treiben verfolgen und mich auf ein atemberaubendes Spielerlebnis freuen!

~ Teclis ~

NPC Fighter
04.04.2007, 15:10
@ Gjaron: Das gehört selbstverständlich zum Mysteryfaktor des Spiels dazu und ist gewollt. ;)

@ Trailer: Das meiste wurde schon dazu gesagt. Die Adaption auf den XP mit der höheren Auflösung hat dem ganzen wirklich gut getan. Das einzige, was ich etwas schnöde fand, war die lange Verweildauer des Textes, durch die man ihn bequem hätte drei- oder zumindest zweimal lesen können.
Aber das ist eine absolute Lapalie und wird durch den ansonsten sehr genialen Trailer locker wettgemacht.

Kaat
04.04.2007, 15:12
Man kann die Texte doch alle mit Enter/Leer weiterschalten. ;)

These
04.04.2007, 15:14
...Das einzige, was ich etwas schnöde fand, war die lange Verweildauer des Textes, durch die man ihn bequem hätte drei- oder zumindest zweimal lesen können.
Aber das ist eine absolute Lapalie und wird durch den ansonsten sehr genialen Trailer locker wettgemacht.

Du kannst mit Enter den Text wegklicken! ;)

@Grandy: Wie schon tausendmal gesagt wurde: Der Trailer ist genial und die Story noch mehr. Ich bin vor allem positiv überrascht von dem Tileset, welches die von Theodore sogar toppt!

Ich freu mich auf die Tech-Demo!

Grandy
04.04.2007, 15:19
Uaaaah! Was'n hier los!? :D

Bin gerade auf der Durchreise, deswegen nur ganz kurz ein paar Statements mit vielen Rechtschreibfehlern:


...aber für mich ist dieses Projekt vom heutigen Tage an... gestorben
Das ist in Ordnung so - der Thread diente auch dazu die Hosen runterzulassen . Wir wollen keine Erwartungen schüren, wo wir sie nicht erfüllen können.


bis der bemantelte herr und die nutte durch das tor verschwanden hats mich zwar ziemlich stark an "from hell" erinnert, aber das ist ja nichts schlechtes xD
Uaaahhhh! Doch!!! Das ist ganz schrecklich! ;) Naja, bei allem was mir Schlechtes über den Film einfällt: Er ist immerhin gut recherchiert: Schauplätze, Kostüme und Ambiente stimmen.

Die Straßen sind zu leer, zu detaillos. Was fehlt, sind einfach die paar kleinen Dinge, wie umgestürzte Karren, Dreckpfützen, Stroh auf der Straße, unregelmäßige Straßenpflaster, hier oder da eine Lücke in den Steinen, kleine Ruinen, Abwässer, Gulli, Blätter auf der Straße, Standschrifttafeln... naja. Mag auch daher kommen, da ich gerade aus dem realen London zurückgekehrt bin.
Grundsatzentscheidung - Meine Meinung dazu: Es muss Platz für Kontraste bleiben. Diese Straße IST leer. Wenn ich hier anfange, alles zuzumüllen, muss ich später, wenn ich ein wirklich abgerissenes, verdrecktes Terrain darstellen will, noch mal einen drauf setzen (Screenshot davon kommt nachher noch) - dann wird mir die Sache aber zu chaotisch und zu überfüllt. Ich mag klare Strukturen. (Übrigens habe ich es ausprobiert und da mehr Details reingepackt. Ich fand, dass es die ganze Atmosphäre gestört hat.) Btw: Die Bilder, die ich von der Straße habe, sehen alle so aus :D Ich habe mich zwar gefragt, ob die immer Großreinemachen, wenn der Fotograf kommt, aber so isses halt.

So... sehe gerade, dass ich für Mikes Beitrag keine Zeit mehr habe. Der Rest folgt. *hetzhetzhetz*

Eins noch, weil ich's gerade sehe:


Das einzige, was ich etwas schnöde fand, war die lange Verweildauer des Textes, durch die man ihn bequem hätte drei- oder zumindest zweimal lesen können.
Für Langsamerleser... ich hab' doch geaschrieben, dass man den Text wegklicken kann :D

Jadoo
04.04.2007, 16:25
Huhu :D

Erstmal Danke für den Hinweis, hatte übersehen dass die dll bereits verlinkt wurde.

Auf den Trailer war ich ja schon ganz gespannt, vor Allem weil ich ja auch das damalige Intro mehrmals (:D) angesehen hatte.

Dass der XP eine bessere Grafikqualität bietet wissen wir ja, also wollen wir das mal auslassen. Finde es aber schon toll, dass man auch im Vollbild alles schön erkennen und sogar die Aufschriften der Plakate etc. lesen kann.

Mir gefällt der Übergangseffekt, der zu Anfang bei der Schrift des Titelbildes zu sehen ist und danach nochmal beim Überblenden nach der schwarzen Figur zur laufenden Person. Die Atmosphäre ist natürlich auch wieder ganz gut gelungen und die Droschke, von der wir ja bereits eine kleine Gif-Animation gesehen haben, super!

Ansonsten, verglichen mit dem alten Intro des 2k, die Fußschritte kommen wirklich gut rüber, und auch die Lampen. Was natürlich vorher auch nicht dabei war: Das fliegende "Ding" (ich erlaube mir mal es so zu nennen) - tolle Animation.

Alles in Einem gesehen gefällt es mir ebenfalls so gut wie auch das andere Intro. Besser ist hier natürlich die Darstellung vom Text am Anfang, man hat nicht mehr das Gefühl etwas zu verpassen, weil eben selbst steuerbar wann er verschwindet.

Präsentation

Besonders gefällt mir hier der Zeitungsartikel - das passte wirklich gut und ist auch mal etwas anderes als eine Zusammenfassung der Story.

DAS SETTING

Die Grundlage für die Story, vertieft aufgrund von Recherchen ist immer gut, von der Umsetzung hat man ja schon einiges sehen können. Bezüglich "Mythologie" muss ich sagen, hatte ich mir dies bereits von Anfang an gedacht. Ich finde, dass bereits der Titel des Spiels dies aussagt ("Gothic") - zumindest empfinde ich es so.

DIE HELDEN

Von den schönen Portraits mal abgesehen :) : Interessante Persönlichkeiten. Was mich persönlich neugierig macht: Die Rivalität der beiden, aufgrund dessen, dass Jane am Niedergang von George beteiligt war/ist. Ich denke, es wird neben der spannenden Story auch interessante Dialoge geben, allein deswegen zB. 8)

GAMEPLAY

Das man das Spiel auf verschiedener Weise bestehen kann finde ich immer gut, schon allein deshalb kann man es auch mehrmals spielen. Vom Schwierigkeitsgrad her hoffe ich mal, dass es dennoch nicht all zu schwer sein wird. Aber wie es auch in der Realität ist: Als Ermittler (den man ja letztendlich spielt) muss man auch sein Köpfchen ein wenig anstrengen, um einen Fall zu lösen. Aber was ich da so lese klingt alles schon mal sehr überzeugend.

MENÜ und KS

Auch darauf warte ich mal gespannt ab, allerdings ist es meiner Meinung nach nicht all zu wichtig, hauptsache es passt ins Spiel, macht Spaß und lässt sich bedienen :D

SCREENSHOTS

Da ich ja im anderen Thread schon einiges an Grafiken gesehen habe, denke ich mal werden auch die Screenshots gut aussehen. Ansehen werde ich sie mir sicherlich sobald sie da sind ;)

Fazit: Die Präsentation und der Trailer sind wirklich gut gelungen. Also wünsche ich dem Team weiterhin viel Erfolg, ihr schafft das! :A

Ich werde soweit wie möglich das Geschehen hier verfolgen und gespannt (aber geduldig) auf "mehr" warten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Archeo
04.04.2007, 16:27
Brauch ich irgendwas besonderes um das abzuspielen?:O
Sowas wie 'ne rtp oder so?o.o

Dee Liteyears
04.04.2007, 16:34
Ich fand schon den 2k Trailer genial, aber der ist absolut imba!
Alleine schon das Parallax Scrolling^^ UiD hatte ja bereits einiges her gemacht in Sachen Cutscenes, aber 1899 wird alles wegrocken

HinzundKunz
04.04.2007, 16:56
Brauch ich irgendwas besonderes um das abzuspielen?:O
Sowas wie 'ne rtp oder so?o.o

Ne brauchste nicht (evtl. die dll Datei falls ein Fehler auftritt aber ich vermute das passiert nur bei Vista)

DusK
04.04.2007, 17:01
Wow, wirklich schick gemacht und zwar in allen Belangen.

Die Sprites sehen einfach toll aus und werden auch klasse animiert. Mir gefallen auch besonders diese isometrischen Ansichten. Genauso toll fand ich diesen "Wusch" sound im Intro wenn die Gebäude vorbeigerast sind. ISt nur ne kleinigkeit aber war trotzdem genial.
Würd trotzdem gerne wissen wie du diese ganzen Übergänge so gut hingekriegt hast.

Coincidence
04.04.2007, 17:29
Fakt ist, was wir hier zu sehen bekommen, ist definitiv eine Sache für sich. Ich glaube, noch niemals wurden so viel Aufwand und so viele Erwartungen in einen Titel gesteckt. Was ich mir eben angesehen habe, schürt nur das Feuer. London Gothic sah auf dem RM2k bereits unglaublich aus, was ihr auf dem RMXP heraus geholt habt, sprengt alles.

Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Mystik in die Geschichte einbauen lässt und ob sie dem Flair gut oder weniger gut tun wird. Mich - und ich glaube, ich bin nicht allein - habt ihr mit diesem Trailer verdammt wässrig gemacht. Verdammt wässrig.

Coincidence

Kate
04.04.2007, 17:43
Das allein ist schon spannend und wirft Fragen auf die man unbedingt beantwortet haben möchte. Vor allem warum Bradford gerade Godley mit dem Fall beauftragt hat. Wahrscheinlich weil er damals mit seinem Lehrmeister an den Ripper-Morden beteiligt war, oder? Naja...Vermutungen eben.


Ich hab das Gefühl, dass er eines der Opfer kennt/kannte. Vielleicht seine Mutter (daher hat Grandy wohl auch nichts über die familiären Verhältnisse der Charaktere verraten) oder Ähnliches... Hinterher kommt noch raus, dass seine Mutter "Camilla" heißt. :D
Vielleicht war Godley's Mutter auch eine Strigoi Mort und er lebt, ohne es zu wissen, als Strigoi Viu. Oder sie war eine Lilim.

Also, Grandy, RAMart, IMAGI.nation, der Rabauke, jetzt zu euch.

Ich finde keineswegs, dass die Straßen zu leer oder zu sauber wirken. Im Gegenteil. Es wäre wohl eine Heidenarbeit, bei einer dreckigen Straße, mit Matsch und Laub bedeckt und Regen überschüttet, einen solch immens hohen Realismusgrad, wie ihr ihn bisher geboten habt, beizubehalten, da dann auch die Bodentexturen geändert werden müssten, wenn z.B. Godley mit seiner Droschke durch die Straßen fährt. Wasserspiegelungen, Wellen auf den Pfützen, "Matschrillen", wenn du verstehst, was ich damit meine, hier ein Beispielbild (http://www.naturconcept-eco.de/projektbeispiele/gruenspange/spazier/spazier_files/matsch_mini.jpg). Wie die Räder im Matsch versinken und tiefe Rillen machen... Umherwehende Blätter wären ebenfalls sehr viel Arbeit. All dies würde wahrscheinlich die PCs der User zu Tode quälen und die Arbeitszeit um mindestens ein Jahr verlängern, da die Kollisionsabfrage komplett umgeschrieben werden müsste.

Der Trailer hat mein Herz zum lächeln gebracht. So muss ein Intro aussehen!
Sehr detailliert wird ein Londoner Viertel gezeigt, in dem Korruption und Prostitution die Haupteinnahmequellen darstellen. Toll!
Besonders der "Zoomeffekt" weiß zu gefallen. Auf dem 2k ist das sehr schwer umzusetzen, allein dafür hat sich meiner Meinung nach der Umstieg auf den XP gelohnt. Dafür, dass die Sound Engine noch Standart war, hat sich die Athmosphäre durch die Musik trotzdem stark verdichtet.
Als du, Grandy, letzte Nacht in den Chat kamst, dachte ich wirklich, du wärst ein Faker. Ich hab mich wohl getäuscht, was ich kurz darauf beim Lesen der Vorstellung und beim Sehen des Trailers bemerkte. Dass du bei einem solchen Event in den Chat kommst, hätt' ich mir eigentlich denken können. Der schnellste Weg, FlyingSheep zu erreichen.

Die Idee mit dem Zeitungsartikel als Storyvorstellung war sehr innovativ und es hat mir wirklich Spaß gemacht, dieses Stück virtuelles Altpapier zu lesen.
London Gothic ist wohl weltweit das Vorzeigestück seiner Klasse. In keiner Community habe ich ein so dermaßen beeindruckendes Stück Kunst gesehen; ich bewege mich viel in ausländischen Communities und kenne daher auch die Projekte dort mehr oder weniger gut, aber an London Gothic reichen sie bei Weitem nicht heran.
Insgesamt hast du die damalige Situation sehr gut nachrecherchiert. Durch diverse Bücher, Filme und anderer Medien habe ich auch etwas über das damalige London und Jack the Ripper erfahren können, ebenfalls über die "für Grandy entfernt". Wenn man sich dann die Story durchliest und den Trailer sieht, dann bemerkt man sofort einige Zusammenhänge. Wird London Gothic also mehr in Richtung "Religion" gehen?

LG,

Anima~

Kelven
04.04.2007, 18:41
Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden. Mir hat der Trailer sehr gut gefallen und so sieht es definitiv besser aus als auf dem 2K.

Wie habt ihr das denn mit den scrollenden Häuserfassaden gemacht? Bzw. um genau zu sein den nahtlosen Übergang zwischen den Bildern. Als ich auf dem XP mal versucht habe scrollenden Nebel mit zwei sich abwechselnden Bildern darzustellen, flackerte ab und zu zwischen den Bildern eine ein Pixel große Lücke.

Bakura-san
04.04.2007, 19:59
Ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden. Mir hat der Trailer sehr gut gefallen und so sieht es definitiv besser aus als auf dem 2K.

Dito. Euer Intro war ein richtiger "Augenschmauß" und zeigt wie gut ein Spiel werden kann bzw. Intro. Ich finde keineswegs, dass die Straße leer ist, durch den Steinen die man sieht, sieht es wieder voller aus.

Eine Frage, macht ihr die Chipsets selber? (Was ich ja glaube^^)

Habe mir auch deinen ersten Beitrag gelsen, gute Präsentation *daumenhoch*
(Ich gebe zu, viele Literatur "Leute" kenne ich nicht :o )

Aldinsys
04.04.2007, 20:25
Sehr guter Trailer. Wir haben uns ihn angeschaut und waren sehr begeistert.
Ich finde es im Gegensatz zu einigen anderen sogar sehr schön, dass ihr euch entschieden habt den RPG Maker XP zu nutzen. So wird endlich mal das Leistungsvermögen des Makers deutlich.
Auch ansonsten sehr gelungen, aber aufgrund des hohen Aufwands gehe ich nicht davon aus, was spielbares bald sehen zu können. :(

Chrise
04.04.2007, 20:43
Meine Lobe sind nochmal eine Entschuldigung für den Job den ich wegen Schule ned machen konnte, falls du meine Email ned bekommen hast :\

WAHNSINN!
Ich hab mir jetzt alles heute schon zum 4. mal angescahut sammt "Trailer" und ich muss sagen:
WOW!

Okay, du hast dich mal wieder selbst übertroffen, aber was Screens nicht sagen können, sagt diesmal einfach die Atmosphäre deines intros.
Super aufgebaut, bei den Tönen kann einem schonmal das Blut in den Adern gefrieren.
Das reist einem wirklich mit und lässt einem noch mehr auf eine weitere Demo hinfiebern!
Soweit zum Spieletrailer.

Die Zeitung sieht fantastisch aus und der Inhalt klingt ziemlich krass.
Hast du gut hingekriegt und wirkt wirklich wie so ne alte Zeitung aus England, wie man sich so eine auch vorstellen mag, liefert das ein plausibles Bild davon^^

Interessante Fakten lieferst du uns da auch noch, soso^^

Ja, als Fazit kann ich nur sagen:
Hammer
Mach weiter so!

Naruto2K
04.04.2007, 21:18
Krass, High Definition London Gothic 1899.. so würde ich das XP-Intro beschreiben verglichen mit dem Intro der 2000er Version.

Zu bemängeln gibt es eigentlich garnichts, was vorher falsch gemacht wurde (z.B. scrollender Text) hat man verbessert. Die neuen Szenen tragen super zur düsteren Atmosphäre bei und machen Hunger auf mehr.

Nicht umsonst eines meiner Most-Wanted, ich bin froh :>

Liferipper
04.04.2007, 22:15
Egal, ob es jetzt Bug oder Feature ist, dass der Text hinter einigen der Häuser verschwindet, man merkt daran auf jeden Fall, wie sich die Bilder wiederholen, was wohl ein eher unbeabsichtigter Effekt sein dürfte...

netwarrior
04.04.2007, 22:21
Ich habe mich schon auf einen Trailer von London Gothic gefreut und mich gefragt, wie der viktorianische Flair auf dem RmXP wohl rüberkommt?
Was ich dann wunderlicherweise runtergeladen habe war kein Movie-Trailer sondern eine selbstlaufendes Intro auf dem RmXP.
Noch besser, dachte ich , dann kann ich mal sehen, was der RmXP so zu bieten hat.
Was ich kann gesehen habe, hat all meine Erwartungen übertroffen, besonders diese Animationsschwenker von der einen Szene in die Andere.

Ein bischen enttäuscht war ich schon, da ich dachte, es würde eine schöne Detektiv/Noir-Geschichte werden, da dieser moderne Mysterykram nicht so mein Ding ist.
Aber vielleicht wird das Spiel auf seine Art und Weise doch noch seinen Reiz haben.

Ich wünsche dir und deinen Team vie Erfolg und bin dann auf das Resultat gespannt.

MfG
netwarrior

Archeo
04.04.2007, 22:56
Der sagt mir er findet kein RGSS102E.dll :'(.
Da muss man doch bestimmt sowas wie'n RTP besitzen oder nicht?o.o
Maker ist Maker.:\

Mike
04.04.2007, 22:58
Den Link zur DLL hat Grandy auf Seite 1 zur Verfügung gestellt.

LG Mike

Toni
05.04.2007, 01:46
Grandy! Lass dich knutschen (nein, doch lieber nicht). :D

Schönes Intro, hat mir gut gefallen. Schön atmosphärisch und sehr detailverliebt. Allerdings habe ich doch ein paar Kleinigkeiten zu bemäkeln:

Das dieser fliegende Dämon zu bunt und comichaft wirkt wurde ja schon erwähnt, weswegen ich darauf nicht weiter eingehen möchte. Seltsamer finde ich allerdings die Reaktion des Bobbys auf den Dämon: er zeigt nämlich überhaupt keine. Sind Dämonensichtungen in deinem Spiel so alltäglich dass man von ihnen keine Notiz mehr nimmt?

Die Sprechanimation der Frau wirkt auch etwas übertrieben. Natürlich sind solche Animationen ein nettes Detail, aber bei ihr wackelt der Kopf derart, dass man fast Angst kriegen könnte, er falle gleich ab.

Oh, eine kleine Anregung noch: Ein Scherbenregen, wenn die Laternen nach und nach den Geist aufgeben, käme sicher gut. :)

Grandy
05.04.2007, 04:48
Juhuuuu! Was kann's schöneres geben: Kaum geschlafen, sich den ganzen Tag die Hacken abgerannt, zu Hause um 1.00 noch schnell zwei Screenshots fertig gemacht... und jetzt... jetzt...

Naja, ich hab's ja nicht anders gewollt. :D

Vielen Dank erst mal für euer Interesse, und die vielen wohlwollenden Reaktionen. 8) Öhm... ein paar Dinge, die immer wieder aufgetaucht sind, fasse ich einfach mal zusammen:

1. "Das ist viel zu aufwändig - das wird nie fertig!"
Stimmt mögicherweise. Allerdings gammelt das Intro schon seit Ende 2006 bei mir vor sich hin und wurde n den letzten Monaten nur noch in Details verändert. Das Intro an sich hat, was meinen Bereich angeht (Skripting, Maps, Grafiken - ausgenommen die Animationen von Ripper-Schatten und Dämon) nicht viel länger als zwei Wochen gedauert. Ende Oktober letzten Jahres habe ich eigentlich erst angefangen, mich auf den Grafik-Stil einzuschießen, den man im Intro sehen kann. Das heißt: Was die Spielgrafik angeht angeht, ist alles, was man im Trailer sehen kann, innerhalb von zwei Monaten entstanden - die Bobby-Animationen habe ich z.B. an einem Nachmittag zusammengepfuscht (zumidest 50 von den 80 Einzelbildern, aus der der Bursche besteht). Die letzten Monate habe ich teilweise damit verbracht, mein Tileset-Archiv zu erweitern und mir Templates für die Charaktere zurechtzuzimmern. Sinn der Sache ist es, dass ich später einfach nur noch bereits vorhandene Elemente editieren muss, und mich damit in genau der gleichen Situation befinde, wie damals bei UiD: Mit dem Unterschied, dass ich nichts mehr zusammensuchen muss (weil ich's im Zweifelsfall schnell selbst zeichne), mich mittlerweile ein wenig besser mit dem Maker auskenne und in einem Team arbeite, das bestimmte Aufgabenbereiche übernimmt. Ich habe außerdem festgestellt, dass man, wenn man sich mal eingearbeitet hat, mit dem Eigenbau genauso schnell vornakommt, wie beim editieren (ein Charakterportrait mit Expressions verschlingt auch nicht mehr Zeit, als die RTP-Edits bei UiD).
Außerdem: Natürlich wird's im Spiel nicht die ganze Zeit ZACK BUMM PÄNG machen :D Wir drehen hier ja keinen Film, sondern es ist ein Spiel, bei dem man die meiste Zeit in der Gegend herumlatscht, mit Leuten redet und ein paar böse Buben über den Haufen knallt. :p
Trotzdem stimmt's natürlich: Wenn ich sehe, was alles noch vor uns liegt, wird mir regelrecht übel - allerdings wär's mir bei UiD genauso gegangen, hätte ich am Anfang geahnt, dass das Spiel immer länger wird. :\

3. "Hier und da kann man noch verbessern"
No Way! Ich pfusche, wo ich nur kann - ansonsten wird das Spiel nämlich tatsächlich nicht fertig. Mal davon abgesehen, dass jedem was anderes auffällt, was er noch einbringt. Ich habe das Intro (dadurch dass ich später noch die Dämonen Animation und die Musik eingebaut habe) weit über hundert Mal angeschaut. Und es ist für okay so wie es ist. Es gibt durchaus noch Punkte, die besser sein könnten (und die hier teilweise noch gar nicht angesprochen wurden), aber mit denen kann man leben, denke ich. Hundert Prozent anzupeilen ist bei einem Projekt dieser Größenordnung fatal, und es allen Recht zu machen sowieso illusorisch (wie steht eigentlich die Quote bei den Zoom-Sequenzen?)
Eine Änderung werd ich aber tatsächlich vornehmen, weil sie wirklich Sinn macht undin ein, zwei Stunden umgesetzt ist:

Seltsamer finde ich allerdings die Reaktion des Bobbys auf den Dämon: er zeigt nämlich überhaupt keine. Sind Dämonensichtungen in deinem Spiel so alltäglich dass man von ihnen keine Notiz mehr nimmt?
Jupp, da kann man noch eine Großaufnahme des Bobbys einfügen, wie er nach oben schaut, Mund und Augen aufreist und einen simulierten Vertigo oder eine Zufahrt machen.

3. Der deplatzierte Comic-Look des Dämons
Naja, ich weiß nicht. Da würde ich eher den fotorealistischen Look der Mauer und des Mondes kritisieren. Der Rest der Grafik ist ja auch eher im Comic-Look gehalten - oder wo sieht man sonst Leute mit so riesigen Köpfen? Oder achtet mal auf die Nase des Kutschers. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Oder was ist mit dem Schatten? Sieht der etwa realistisch aus?



@Mike:

Bei den vielen Posen die die einzelnen Charas haben fehlt fast schon eine "Tor aufschupsen" Pose des "Rippers" (falls er einer ist)
Die fehlt, stimmt - gecancelt, weil sie mitten in den Bewegungsablauf fällt - selbst, wenn man das ganze auf eine einzige Pose reduziert, braucht man für dieses kleine Detail schon acht Einzelgrafiken.


Muss man die Beziehung zu Godleys Verlobten auch retten?
Kann man, muss man nicht; die Dame tritt öfters mal als Damsel in "Distress in Erscheinung", was natürlich die Ermittlungen behindert - der Spieler muss selbst entscheiden, ob er die Frau nett genug findet, um die Beziehung wieder zu kitten.


Heisst das auch, dass diese Figur, während man Spielt, von Godleys Ermittlungen berichtet? Und ist sie auch steuerbar? Immer mit Godley zusammen oder einzeln? Und läuft sie (wenn sie mit Godley zusammen ist) hinter ihm her oder ist sie "in Godley drin'" wie zB. bei UiD (oder in allen anderen mir bekannten Spielen) die anderen Mitglieder der Gruppe?
Hero in my Pocket - wie in UiD wird die Figur quasi verschluckt, wenn sie gerade nicht gebraucht wird. Und ja: Jane berichtet über die Erfolge, bzw. Misserfolge des Spielers. Ist doch schön, wenn sich die eigene Blödheit, nicht nr auf die Reaktion des engeren Umfelds beschränkt, sondern aller Leser des Daily Mirror.


Das heisst jetzt: Finde ich einen Beweis, wird mein Gegenspieler davon unterrichtet und kommt so auch näher an die Lösung des Falls?
Was du ansprichst, ist die Rolle von Sherlock Holmes. Der geheimnisvolle Informant scheint dagegen Godley immer einen Schritt voraus zu sein. Ob er tatsächlich ein "Gegenspieler" ist wird sich im Spiel herausstellen.


Verlieren kann man also praktisch nicht? Das heisst das zB. mein Gegenspieler den Fall vor mir löst?
Dass Holmes die Lorbeeren einheimst? Doch das geht auch, wenn man sich extrem dumm anstellt. Aber das Gute hat trotzdem gesiegt. Man muss das idealistisch sehen. Tut Godley auch, ansonsten hätte er schon vor Jahren den Dienst quittiert.

@Starseeker

und was ich erheblich schlimmer finde ist die Darstellung von Holmes in der Vorstellung...
(Ich bete das es nicht so sehr ausgebreitet wird in der Geschichte, allerdings befürchte ich es.)
Hehehe... du wirst tausend kleine Tode sterben. Ach, ich habe kürzlich "Genie und Schnauze" mit Michael Caine gesehen. Ich galube, das wäre der richtige Holmes Film für dich. :bogart:

@Mr. Becknacktoman

Eine Frage hab ich aber: Wo hast du die Geräusche her?
Aus dem Internet, selbst aufgenommen oder woher?
Manchmal bringt's doch was, studiert zu haben: Beim letzten Besuch an meiner Hochschule habe ich mich durch die Soundbibliotheken gearbeitet und alles kopiert, was ich passend fand - mit Einverständnis des Studioleiters natürlich. Die meisten Souund wurden aber von mir noch mal bearbeitet, Hall eingefügt usw. und natürlich runtergerechnet. (Soundeffekte bearbeiten ist eine der entspannensten Tätigkeiten für das Spiel - neben Charakterportraits.) :)

@Inkognito

Das Intro ist jedenfalls wirklich unglaublich detailverliebt und ohne gleichen, einzig dieses "Monster" und das Rad in dieser Gasse, das wohl ein Aushängeschild sein soll, für mich aber wikrlich schwer zu erkennen war, stöhrte...
Ja... das Rad... so richtig toll sieht's nicht aus, aber das hing da - außerdem ist das so ein Detail, auf dass man nie von selbst kommen würde.

@Gjaron

Also entweder bin ich im Moment einfach nur zu doof, um es zu verstehen, oder aber ich denke richtig und dieser Zeitungsartikel berichtet am 23. Juni 1899 über ein Ereignis vom 19. September 1899, also über ein zukünftiges Geschehen.
Irgendwie ergab das in meinen Gehirnwindungen einen Widerspruch...
Oops... öh... ich habe gestern den Zeitungsbericht kurz zusammengeschrieben und dabei, irgendwie Mist gebaut. Die Zeitung ist natürlich vom 23. September... der 23. Juni war ja auch ein Freitag, kein Samstag.


@Wischmop

Der Trailer weiß zu gefallen. Ich hoff allerdings (und davon geh ich jetzt einfach mal aus), dass hinter dem Vorhang schon mehr von dem Spiel vorhanden ist als nur das, weil drei Jahre Entwicklungszeit (inkl. Umstieg auf XP) für nen Trailer, da werden wir vor 2010 sonst nichts Spielbares sehen. ^^°
Hey! Von den ersten 21/2 Jahren ist nichts mehr übrig, außer der Story :D
Naja, aber Recht hast du schon. ^w^ Aber zumindest die Tech-Demo (=spielbar) sollte in den nächsten Monaten fertig werden. Sonst kriegt RAMart Haue - war schließlich sein Idee.

@Dusk

Würd trotzdem gerne wissen wie du diese ganzen Übergänge so gut hingekriegt hast.
Das war wirklich ein blöder Zeitfresser und eine langweilige Pfriemelei.
http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/zoom-planung.jpg
Daher kann Davis Pryde beruhigt sein - allzu oft wird's sowas nicht mehr geben. :D

@Animagladius

Ich hab das Gefühl, dass er eines der Opfer kennt/kannte. Vielleicht seine Mutter (daher hat Grandy wohl auch nichts über die familiären Verhältnisse der Charaktere verraten) oder Ähnliches... Hinterher kommt noch raus, dass seine Mutter "Camilla" heißt
Alles Humbug! Und wenn schon, dann bitte "Carmilla". §2pfeif

Wird London Gothic also mehr in Richtung "Religion" gehen?
Ja. Religion, Magie und das Ende der Welt, oder so...

@Kelven

Wie habt ihr das denn mit den scrollenden Häuserfassaden gemacht? Bzw. um genau zu sein den nahtlosen Übergang zwischen den Bildern. Als ich auf dem XP mal versucht habe scrollenden Nebel mit zwei sich abwechselnden Bildern darzustellen, flackerte ab und zu zwischen den Bildern eine ein Pixel große Lücke.
Puh... So 'ne Lücke hatte ich auch mal - ich weiß aber nicht mehr, wie ich die wegbekommen habe... bzw. wie sie überhaupt da hin kam.
Grundsätzlich hat jede Ebene ihren eigenen parallel Process. Das ist zwar nicht gut für die CPU, aber ungemein entspannend für mich. Es werden immer zwei Bilder hintereinander gelegt und durchgezogen. Sobald das erste Bild nicht mehr zu sehen ist, wird es allerdings nicht mit Show-Picture wieder an der ursprünglichen Stelle wieder angezeigt, sondern auf 100% Transparenz wieder zurückgeschoben, weil die Bildanzeige immer auf die Leistung geht. Hast du bedacht, dass am Ende eines PP immer eine kurze Pause ist?
Ich schau aber Morgen noch mal nach und schreib dir 'ne PM.

@Bakura-San

Eine Frage, macht ihr die Chipsets selber? (Was ich ja glaube^^)
Ja. ^w^ Hin und wieder baue ich aber auch editierte RTP-Grafiken mit ein.

@Chrise

Hast du gut hingekriegt und wirkt wirklich wie so ne alte Zeitung aus England, wie man sich so eine auch vorstellen mag, liefert das ein plausibles Bild davon^^Naja, der Header ist Original. Und die Zeichnung vom Taort habe ich auch aus meinem Archiv gekramt. §2pfeif

@Liferipper

Egal, ob es jetzt Bug oder Feature ist, dass der Text hinter einigen der Häuser verschwindet, man merkt daran auf jeden Fall, wie sich die Bilder wiederholen, was wohl ein eher unbeabsichtigter Effekt sein dürfte...
Naja, ein Feature ist es nicht... ein kleiner Effekt halt. Das mit der Wiederholungfinde ich aber nicht wirklich schlimm. Diese PNGs mit Alpha-Transparenz fressen darüber hinaus so viele KBs.

@Netwarrior

Ein bischen enttäuscht war ich schon, da ich dachte, es würde eine schöne Detektiv/Noir-Geschichte werden, da dieser moderne Mysterykram nicht so mein Ding ist.
Also Mystery gab's auch schon im 19. Jahrhundert und zwar jede Menge. Noir ist dagegen eine Erfindung des 20 Jahrhnderts. :D

@Toni

Oh, eine kleine Anregung noch: Ein Scherbenregen, wenn die Laternen nach und nach den Geist aufgeben, käme sicher gut.
Da regnet's Scherben... wenn auch nicht viele.

by the way : Ist eigentlich jemand aufgefallen, dass dem Ripper am Ende das But von den Ärmeln tropft? :eek:


*blinzel* Das war's schon? Morgen wird ausgeschlafen.

Mike
05.04.2007, 11:02
http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/untersuchung.jpg
Hey, hey! Das ist gut :D Da kann man auch gleich sehen das der "Ripper" durch die Tür da hinten entkommen sein könnte. Auch schön sind die Farbtöne der Mauern usw. Handelt es sich bei dem Bobby oben im Bild um den selben der auch in die Schockwelle verwickelt war? Könnte man durch die Details der Figuren erkennen. Ansonsten sehr schön. Bei Tag und bei Nacht ;) Morgen ;) <- klein.

Zum Techdemo Screen sag' ich erstmal nichts. Bin mehr gespannt wie das ganze in Bewegung aussieht.


Die fehlt, stimmt - gecancelt, weil sie mitten in den Bewegungsablauf fällt - selbst, wenn man das ganze auf eine einzige Pose reduziert, braucht man für dieses kleine Detail schon acht Einzelgrafiken. Dann ist das natürlich verständlich. Auch ohne diese Pose ist es natürlich unglaublich gut geworden. Man erkennt sogar an der Leiche das der Brustkorb aufgerissen ist.

Das Wegzoom hat mir damals auch schon besonders gut gefallen, und die Musik die Mauer entlang nach unten passt perfekt mMn, weil man das auch aus Filmen so kennt.


Hero in my Pocket - wie in UiD wird die Figur quasi verschluckt, wenn sie gerade nicht gebraucht wird. Oh, oh. Ich hätte gerne gesehen das die Figur hinter dem #1Held herläuft. Besonders in einem Spiel das im Vergleich zu Anderen viel realistischer ist. Mit dem XP in Sachen Technik wäre es auch kein Problem das Event immer das selbe sein zu lassen das auf die aktuelle Map teleportiert wird. Aber ist natürlich nicht Pflicht und schluckt neben Zeit auch wieder etwas an Performance.


=Grandy]Was du ansprichst, ist die Rolle von Sherlock Holmes. Dachte ich mir natürlich. Allerdings hatte ich dann doch wieder bedenken das es im schlechtesten Fall sein könnte das viel mehr "Gegenspieler" agieren. Die Rolle von Sherlock Holmes hast du damals im 1899LG - Trailer auf dem rm2k schon unglaublich arrogant und gut rübergebracht, dass ich wirklich gespannt darauf bin wie die Figur ansich in der XP Version aussieht.


Aber das Gute hat trotzdem gesiegt. Ist auch verständlich. Allerdings steht der Spieler ansich dennoch als der Dumme da. Also auf das Spiel bin ich wirklich sehr, sehr gespannt. Ich LIEBE Detektivspiele usw. Wenn dann noch ein schöner Touch Mystery hinzukommt der mich vielleicht auch an UiD denken lässt wirds super.

EDIT:
Sind eigentlich Char und Facesets von Holmes und Watson schon fertig? Würde ich zu gerne sehen :D

LG Mike

Gjaron
05.04.2007, 11:42
...der 23. Juni war ja auch ein Freitag, kein Samstag.
Hätte man natürlich auch selber drauf kommen können. >_<

Zu den beiden neuen Screens:

Die sehen abgöttisch gut aus. Besonders der "Der Morgen nach der Tat"-Screen ist phantastisch. Die Gebäudeverwinklungen sind toll und famos sind natürlich die Charakterposen.
Der eine Bobby unten am Tor hält bestimmt schon die gaffenden Massen zurück und Godley sieht so von der Seite aus wie einer der altehrwürdigen Adventurehelden. :A
Der Leichnahm wirkt auch sehr schön, falls man es so umschreiben kann. ;)
Als kleines Manko der Rechtschreibfehler: Ich hätte "morgen" ja klein geschrieben.

Der Tech-Demo-Screen ist wieder in Nacht gehüllt und weiträumig, sprich wenig gefüllt. Aber ein verlassenes Industriegelände sieht wohl auch nicht gerade sehr lebendig aus. Und ich lese auch gerade "Work in Progress"... :)
Spielt man nur in der Tech-Demo diesen tapferen Constable, oder kommt dieser Part auch in der VV genauso dann zum Einsatz?

MouseChaser
05.04.2007, 11:56
Erstes Bild (http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/untersuchung.jpg)
Mappingfehler! :p
Rechts oben, bei dem Kistendreierlei, ragt die rechte Seit über die Dachrinne hinaus.

Ansonsten sieht alles wirklich super aus. Ich weiß, kein hilfreicher Kommentar, aber ich bin gerade zu faul um mehr zu den neuen Sachen zu schreiben (allein weil ich mir nicht alles durchlese - ich will keine Gedanken von anderen über die Story hören :p).

Grandy
05.04.2007, 14:20
Hey, hey! Das ist gut :D Da kann man auch gleich sehen das der "Ripper" durch die Tür da hinten entkommen sein könnte.
Nö. Das ist ein Toilettenhäuschen. :D


Oh, oh. Ich hätte gerne gesehen das die Figur hinter dem #1Held herläuft. Besonders in einem Spiel das im Vergleich zu Anderen viel realistischer ist. Mit dem XP in Sachen Technik wäre es auch kein Problem das Event immer das selbe sein zu lassen das auf die aktuelle Map teleportiert wird. Aber ist natürlich nicht Pflicht und schluckt neben Zeit auch wieder etwas an Performance.
Meine Einschätzung ist, dass es bei Gesprächen der Partymitgieder einen deutlichen Aufwand darstellt, die in jeder Situation richtig zu positionieren. (Es wird übrigens mehr als zwei Partymitglieder geben. Davon mal abgesehen mag ich diesen Gänsemarsch-Kram nicht mag.


Ist auch verständlich. Allerdings steht der Spieler ansich dennoch als der Dumme da.
Es wird Zeit, Ehrlichkeit in Computerspiele einzuführen. Dumm ist wer Dummes tut und bekommt das auch gesagt.


Sind eigentlich Char und Facesets von Holmes und Watson schon fertig? Würde ich zu gerne sehen :D
Nein. Das wird auch noch eine ganze Weile daueren.

Der Tech-Demo-Screen ist wieder in Nacht gehüllt und weiträumig, sprich wenig gefüllt.
Naja, RAMart wollte für seine Zwecke, dass es immer weiträumiger wird, je weiter man in die "Zone" vordringt. Zum Glück gibt's da tatsächlich dieses große Brauereigelände, das die Zwecke erfüllt - allerdings wird das Mapping durch das ganze Gerümpel ziemlich kleinteilig, was mir überhaupt nicht gefällt. Ichwerde wohl mal recherchieren gehen müssen und schauen, was für große Geräte in solchen Brauereien verwendet wurden. Dann kann ich ein paar der herumliegenden Steine rausnehmen und etwas mehr Struktur in die Map bringen,so eine Staffelung: "Groß-kleinteilig-leer"

Ich hätte "morgen" ja klein geschrieben.
Hrrrgnnnn! Das mach ich grundsätzlich falsch... >_<

Rechts oben, bei dem Kistendreierlei, ragt die rechte Seit über die Dachrinne hinaus.
*auffingernägelnkau* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif Jaja, hast ja recht - das kommt davon, wenn man Sachen auf dem Tileset verschiebt und dann mit den priorities schlampt. Ich werde mich demnächst mal einen Tag hinsetzen und das auf den Punkt bringen.

EDIT: Hab' die beiden Fehler mal korrigiert.-_-

Pincky
05.04.2007, 16:33
Die beiden neuen Screens sehen super aus:)
Besonders der grüne Glibber (was auch immer) weiss zu gefallen.
Ich würd nochmal gerne wissen, wie lang das Spiel denn insgesamt etwa werden soll.

Grandy
05.04.2007, 17:21
Ich würd nochmal gerne wissen, wie lang das Spiel denn insgesamt etwa werden soll.
Grob geschätzt so lang wie UiD. Vielleicht auch etwas kürzer. Kann aber auch sein, dass noch jede Menge Kram dazukommt, UiD war ja auch als 70-Map-Projekt mit vielleicht drei Stunden Spielzeit geplant.

Ringlord
05.04.2007, 17:23
Nachdem ich mich jetzt doch durch den ganzen Thread gegraben habe:
Wirklich tolle Leistung :A

Tolle Grafiken, schöne (so fern man das so sagen kann) Atmosphäre.
Das einzigst negative war, dass der rennende Bobby eher danach aussha, also würde er mal einfach so die Straße lang joggen, sprich er wirkte etwas steif.

@Mord-Screen
Sehr schick :A
Aber waren die Mülltonnen damals wirklich so klein?

Ansonsten weiter so, und ich freu mich auf die Tech-Demo :A

real Troll
05.04.2007, 18:47
Was? Der Trailer ist jetzt doch schon draußen? Das klang im UiD-Forum kürzlich doch noch ganz anders. Na egal, oder nein: Gut!
Schade finde ich ja - um mit etwas negativem zu beginnen - dass man nicht gleich drauflos lenken konnte. Bei diesen Bildern und den detailverliebten Animationen hat es mir gleich in den Fingern gejuckt, Dein London zu erkunden.
Mehr noch als über die Grafik freue ich mich über das fliegende Kapuzenungetüm und Deine Vorstellung der vier Spielstandbeine. Denn das klingt doch nach reichlich mehr, als "nur" nach einer Detektivgeschichte. Unheimliches, Rätselhaftes und Dunkles passen ja ohnehin hervorragend in den Londoner Nebel.
Und dann muss ich wohl meine Meinung teilweise revidieren, dass Teamarbeit bei Hobbyprojekten wie Makergames keine gute Idee sei. Der Trailer zeigt, dass sich verschiedene Talente ganz ausgezeichnet ergänzen können. Das wirkt alles wie maßgeschneidert und aufeinander abgestimmt (wahrscheinlich, weil es maßgeschneidert und aufeinander abgestimmt ist). London Gothic ist dann wohl schon mal das neue Referenzprogramm für den XP-Maker. Hoffentlich dauert es bis zur ersten Spieldemo nicht nochmal so lange, wie bis zum Erscheinen dieses Trailers.
Ach ja, eine Frage habe ich noch (ich hoffe, sie wurde noch nicht gestellt, ich habe den angeschwollenen Thread meist nur quergelesen) : Wie wichtig sind Kenntnisse in der damaligen Londoner Stadtgeschichte und in der zeitgenössischen Literatur, um
1. das Spiel ohne unüberwindliche Schwierigkeiten und ständiges Geplärre nach Hilfe in Angriff nehmen zu können?
2. mögliche Anspielungen zu verstehen? Anspielungen werden ja wohl wieder einige enthalten sein. Aber wie speziell fallen sie aus?

Der Tag-Screenshot sieht richtig gut aus. Am besten gefällt mir die Haltung des Zylinderdoktoren.

Grandy
05.04.2007, 19:20
Das einzigst negative war, dass der rennende Bobby eher danach aussha, also würde er mal einfach so die Straße lang joggen, sprich er wirkte etwas steif.
Joa. Ich habe die Jogger Grafik dafür verwendet. Keine Lust für eine halbe Sekunde 8 eigene Grafiken anzufertigen.

Aber waren die Mülltonnen damals wirklich so klein?

Keine Ahnung, Trotz intensiver Nachforschungen habe ich keine Informationen darüber gefunden, wo die damals ihren Müll reingemacht haben. Daher gibt's eine Kombination aus Blecheimern, Fässern und Kisten. Ich mein' ich weiß sogar, woraus sich der durchschnittliche Unrat damals zusammengesetzt hat, aber keine Ahnung wie er verpackt wurde.

Mehr noch als über die Grafik freue ich mich über das fliegende Kapuzenungetüm
Juhu!

Wie wichtig sind Kenntnisse in der damaligen Londoner Stadtgeschichte und in der zeitgenössischen Literatur, um
1. das Spiel ohne unüberwindliche Schwierigkeiten und ständiges Geplärre nach Hilfe in Angriff nehmen zu können?
2. mögliche Anspielungen zu verstehen? Anspielungen werden ja wohl wieder einige enthalten sein. Aber wie speziell fallen sie aus?
zu 1.: Ich behaupte mal, dass man überhaupt keine Grundkenntnisse braucht . Sogar Jack the Ripper wird ja bereits im Intro kurz geschildert. Sherlock Holmes ist deutlich anders positioniert, als in den Geschichten, muss also auch noch mal eingführt werden. Vor kurzem stand ich vor dem Problem, dass der Roman "Dracula" erwähnt wird - auf Nachfrage hat Godley folgende Antworten parat:
"Ja"
"Dracula? Kann man das essen?"
"Ich habe das Theaterstück gesehen."
Je nach Antwort wird der Spieler dann mehr oder weniger kurz aufgeklärt.
Weniger populäre Figuren werden behandelt, wie andere Spielfiguren auch. Ich kann nicht davon ausgehen, dass jemand Sebastian Moran oder Dr. Cavor kennt.

zu 2.: Wer die Vorlagen kennt wird natürlich mehr Spaß haben. (Ich vermute z.B. mal, dass jemand, der sich intensiv mit Jack the Ripper auseinandergesetzt hat, sich über die Darstellung des Schauplatzes im Intro freuen wird, den anderen 99% entgeht dieses Detail halt) Mit klassischen "Anspielungen", wie den dauernden LOtR-Plattheiten in UiD, wird der Spieler aber nicht zugetextet werden.
(Mich verwundert allerdings, dass noch niemand etwas zu Godleys Gefährtin geschrieben hat. Als ich RAMart und Rabauke von ihr erzählt habe, waren sie hochgradig entzückt.)

Daray
05.04.2007, 19:36
(Mich verwundert allerdings, dass noch niemand etwas zu Godleys Gefährtin geschrieben hat. Als ich RAMart und Rabauke von ihr erzählt habe, waren sie hochgradig entzückt.)

Der Name sprang mir sofort in's Auge, fällt aber für mich schon fast unter die Holzhammer-Anspielungen ;).

Öh, der Trailer hat jetzt alle Zweifel wegen dem RMXP bei mir beseitigt, ich bin begeistert! Die Idee historisches mit literarischen Dingen zu vermischen finde ich sehr reizvoll und das ganze erinnert mich fast schon ein wenig an Baphomets Fluch (ich weiß auch nicht so recht wieso...). Naja, und an die Lucas Arts Klassiker sowieso, ich hoffe nur, dass die Knobeleien überwiegen, und das ganze nicht zu kampflastig wird.
Und das Setting ist sowieso super ausgewählt, ich freue mich schon Orte im Spiel besuchen zu können, an denen selbst schon öfters war.

Archeo
05.04.2007, 19:40
Ich habs tatsächlich in Gang gekriegt.*hust*

Allerdings ist das doch irgendwie genau das selbe wie der RM2k-Trailer nur größer.o.o
Außer diese Monsterszene ist doch nichts neu.o.o
Die Grafík ist natürlich hammer.
Was mich gestört hat war das der Text nicht wegklickbar war, weil der viel zu lange immer da gestenden hat bis der nächste Text kam.
Aber schön endlich was zu sehen.:A

Wischmop
05.04.2007, 19:46
Was mich gestört hat war das der Text nicht wegklickbar war, weil der viel zu lange immer da gestenden hat bis der nächste Text kam.
Aber schön endlich was zu sehen.:A
Mit den Pfeiltasten oder Enter konnte mans doch wegtun. Zumindest hat das bei mir geklappt. :D

Flying Sheep
05.04.2007, 19:48
Mit den Pfeiltasten oder Enter konnte mans doch wegtun. Zumindest hat das bei mir geklappt. :D


Er meint wohl, dass es ihm nicht schnell genug gegangen ist, das lesefaule Kiddie :p

Mike
05.04.2007, 19:55
Nö. Das ist ein Toilettenhäuschen. :D
Naja, gut XD Durchs Abflussrohr runter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Es wird übrigens mehr als zwei Partymitglieder geben.
Dann ist es klar. Sieht auch etwas dumm aus wenn dann die ganze Kette dem Held Schritt für Schritt nachläuft. Achja, erinnere mich jetzt auch wieder: Auch von einem anderen männlichen Mitstreiter war doch 'mal die Rede, oder?

Achja: Bei Jane Marple denke ich eigentlich zuerst an Miss Marple, falls das (was ich stark glaube) ein und dieselbe Person ist. Die hat doch ungeklärte Morde gelöst oder so, oder? Wenn ich jetzt so daran denke kommt mir irgendwie sogar eine ziemliche Ähnlichkeit zu ihr vor, wenn ich mir jedenfalls die "echte" Miss Marple vorstelle. Nur war sie ja praktisch nie jung, sondern ist als eine ältere Dame in den Romanen bekannt geworden. Wenn ich jetzt was verwechsle komm' ich mir ziemlich dämlich vor.

LG Mike

Daray
05.04.2007, 19:58
Achja: Bei Jane Marple denke ich eigentlich zuerst an Miss Marple, falls das (was ich stark glaube) ein und dieselbe Person ist. Die hat doch ungeklärte Morde gelöst oder so, oder? Wenn ich jetzt so daran denke kommt mir irgendwie sogar eine ziemliche Ähnlichkeit zu ihr vor, wenn ich mir jedenfalls die "echte" Miss Marple vorstelle. Nur war sie ja praktisch nie jung, sondern ist als eine ältere Dame in den Romanen bekannt geworden. Wenn ich jetzt was verwechsle komm' ich mir ziemlich dämlich vor.

Naja, irgendwann muss man ja mal über ihre Vergangenheit aufgeklärt werden. ;)

Archeo
05.04.2007, 20:02
Mit den Pfeiltasten oder Enter konnte mans doch wegtun. Zumindest hat das bei mir geklappt. :D

Was echt?!o_°
Ich hab auf meiner Tastatur rumgehämmert wie'n bekloppter und nichts ging.:\
*hust* ._."
Ich hab dann einfach aufgehört zu lesen und bin pinkeln gegangen.:'D

Edit: Merkt euch Kinder, zuviele Smilies zerstören den Ernst des Posts!

Grandy
05.04.2007, 20:06
Der Name sprang mir sofort in's Auge, fällt aber für mich schon fast unter die Holzhammer-Anspielungen ;).
Das meinte ich nicht mit "Anspielungen". Literarische Figuren kommen ja dauernd vor... Ein typischer Holzhammer in UiD war z.B. der Ringfund in der Kanalisation, "Herr Unterberg" etc. Also irgendwelche mehr oder weniger geistreichen Witze, mit denen nur jene was anfangen können, die die Vorlage kennen.


Außer diese Monsterszene ist doch nichts neu.o.o
Joa, das war auch die - dadurch kann man beides besser vergleichen. Außerdem gibt's am Ende keine Explosion mehr. :D

Daray
05.04.2007, 20:17
Das meinte ich nicht mit "Anspielungen".
Naja, stimmt auch wieder... Ich wollte damit auch mehr oder weniger ausdrücken, dass es mich ebenfalls wundert, dass noch niemand was geschrieben hat, oder dass es zu offensichtlich ist, oder...

Ich hab mir jetzt mal Fotos vom Tatort angesehen - jetzt bin ich erst recht von den Socken, da stimmt ja (fast) alles! :eek:

Übrigens: Tolle Musikmalung, erinnert tatsächlich an den Conan Soundtrack, liegt sicherlich an der Instrumentierung.
Und die Soundkulisse wirkt auch ungeheuer Realistisch, da merkt man erst wie man mit (recht) simplen Mitteln eine tolle Athmosphäre schaffen kann.
Aber das Spiel könnte doch ziemlich groß dadurch werden.

Sion
05.04.2007, 20:20
Einfach Atemberaubend! :o

Fantastisch Erzählt und das Mapping ist auch einfach Grandyos, nichts zu bemängeln.. ;)

Bei dem 2 Sceen ist glaube ich ein Fehler, müsste es nicht " Black Eagle Brewery" heißen?

*auf die Demo wart >_<*

mfg Sion

Masgan
06.04.2007, 00:07
Ist doch alles sehr sehr schön :A Wenn u jetzt noch innerhalb der nächsten 24 Stunden ne VV rausbringst, die dann auch noch das hält, was sie verspricht, wäre es perfekt^^
Naja, mal im Ernst, sieht, wie gesagt, echt alles super aus. Hoffentlich hält es, wenn die Demo kommt, das was es verspricht aber da bin ich zuverlässig. Wünsche noch viel Glück weiterhin :)

Davis Pryde
06.04.2007, 00:56
Werden wieder Anspielungen auf Lovecraft eingebracht? :)

Grandy
06.04.2007, 01:41
Ich hab mir jetzt mal Fotos vom Tatort angesehen - jetzt bin ich erst recht von den Socken, da stimmt ja (fast) alles! :eek:
Hehe... genau das ist eins der Ziele. Der Spieler darf selbst etwas aktiv werden und sich über die Hintergründe informieren. :bogart:


Übrigens: Tolle Musikmalung, erinnert tatsächlich an den Conan Soundtrack, liegt sicherlich an der Instrumentierung.
Die Trommeln erinnern mich an "Anvil of Crom" und die Chöre an die Stelle, wo "Thulsa Doom" Conans Mutter den Kopf abhackt. :)


ei dem 2 Sceen ist glaube ich ein Fehler, müsste es nicht " Black Eagle Brewery" heißen?
Okay. Ich bin definitiv urlaubsreif.-_-


Werden wieder Anspielungen auf Lovecraft eingebracht?
Wilhelm von Junzt ist gesetzt - der kommt sogar bereits in der Tech-Demo. Ansonsten eher weniger. Die Lovecraft-Anspielungen in UiD waren von Alexius Hawkwood. Ich selbst finde den Lovecraft-Kosmos nicht sooo toll. Allerdings hat sich Lovecraft auch eifrig bei den gleichen Quellen bedient wie ich, von daher wird es zumindest Parallelen geben. Und "Der König in Gelb" ist auch mit von der Partie.

Drac
06.04.2007, 03:45
Wow, da werden wirklich keine Kosten und Mühen gescheut. Aber bitte bei der ganzen Detailverliebtheit nicht das Spiel vergessen ;)
An den üblichen Screenbewertungen werde ich mich nicht vergreifen, es sieht einfach klasse aus. Besonders toll sind die Charakteranimationen - wie flüßig das aussieht, gerade zu zum Verlieben, da sieht man einen echten Vorteil des xp :)
Und ein Spiel was ursprünglich auf jeden Fall kürzer werden sollte als UiD, wird jetzt wahrscheinlich genauso lang. Ich freu mich drauf, auch wenn es durch den hohen Qualitätsgrad wohl noch ein paar Jährchen dauert.
Wie sieht's mit den Schauplätzen aus. Besonders die außerstädtischen Schauplätze interessieren mich. Könntest du da nicht nochmehr ins Detail gehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Steht das British Museum noch? Schade, dass die zoologische Sammlung schon im Natural History Museum untergebracht war, dann gibts wohl (dort) kein Wiedersehen mit Professor Challenger oder Alfred Wallace
Und ausländische Schauplätze! Yeehah
Wahrscheinlich irgendwo in den Kolonien, wo die Esoteriker ihre Ideen herhaben, aber ich konnte mir trotzdem nicht verkneifen vorzustellen wie Godley in Berlin auf den schneidigen Offizier Mackwitz trifft oder sich in Wien von Siggi "Tony Montana" Freud beraten lässt :D
Ich muss nochmal betonen, dass neben dem Detailismus das Sammelsurium an Cameoauftritten ein Hauptanziehungspunkt des Projektes für mich darstellt.
Und wo ich schon grade beim Schreiben bin, in den Yul von Junzt ist aber auch eine gehörige Portion Mr. 47 eingeflossen ^^

Beim Trailer war die Reaktion des Polizisten nach der Erscheinung, dass einzige was mich gestört hat - aber wenn du das wirklich noch änderst - auch wenn es wieder ein (mehr oder weniger) unnötiger Zeitaufwand ist. Jedenfalls, dass du dafür einen Vertigoeffekt benutzen willst, zeigt (wieder einmal), dass du dir Gedanken machst wie du Emotionen durch profesionelle Stiltechniken erzeugst und nicht einfach drauflos schmierst.
Erst störte noch das geöffnete Tor, aber als ich dann sah wie es zugeschmettert wird, konnte ich verstehen warum du dies gewählt hast. Auch solche Kleinigkeiten steigern bei mir das Vergnügen

Achja, falls du eine Gastrolle für Alexander Sparks/Maximilian Graves planst, ich würde mich gerne bewerben :p


Ich möchte bitte lösen :P
Versuch mich mal als Meister Detektiv und übe mich mal in der guten alten Kunst der Deduktion.
Also lesen auf eigene Gefahr - ich will niemanden den Spaß verderben.

Fin de siecle," murmured Lord Henry. "Fin du globe," answered his hostess. "I wish it were fin du globe," said Dorian with a sigh. "'Life is such a great disappointment."

Das sind die drei Säulen meiner Vermutung:

1899
Das letzte Jahr vor dem Jahrhundertwechsel
Das Spiel scheint - so vermute ich durch die Präsentation - an einem bestimmten Datum zwangsläufig vorbei zu sein, egal wie weit der Spieler ist

Ripper-"Nachahmungstaten"
Wurden durch diverse Umstände öfters als Ritualmorde bezeichnet

London _Gothic_
Schwarze Romantik = großer Wert auf Okkultismus


Jahrundertwechsel haben den Menschen früher Angst gemacht, hervorgerufen durch Offenbarung 20,7 - auch wenn es dort nichteinmal "wirklich" um Jahrtausendwenden geht (Naja, Aberglaube halt). Irgendeine okkulte Gesellschaft versucht nun die dunklen Herrscharen zu mobilisieren, indem sie ein Ritual ausführt, dass ähnlich der Organentnahme ägyptischer Mumien ist (Die britischen Okkultisten "klauten" hauptsächlich aus den Kolonien Indien und Ägypten)
Dann gibt es den "geheimnisvollen Informanten", nun ich mutmaße einfach mal, dass dies dein Avatar sein könnte. (Übrigens hätte ich einen anderen Schauspieler genommen, der Mann hat mir in der Rolle nicht gefallen, wie auch der ganze Film zweifelhafte Qualitäten hatte)
Nehmen wir es mal wörtlich, es ist der Sohn des Drachens (vgl. Offenbarung 20, 2 oder auch Illustrationen des Großen Tieres) bzw. Sohn des Teufels.
Und damit - jetzt begebe ich mich auf einen Trapezakt ohne Netz und doppelten Boden - etablieren wir Graf Zahl als Antichristen.
Warum will er seinen Vater verraten? Der Mann will laut Stoker und Newman England beherrschen. Und um ein berühmtes Zitat aus Miltons Paradise Lost abzuwandeln: It's better to reign on Earth then serve in Hell ^^
Hey, England ist voller hübscher Aristokratentöchter, Schätzen der ganzen bekannten Welt und Derbyrennen. Warum sollte er sich also auf einen Krieg mit ungewissen Ausgang einlassen...

Puh
Die Dämonin im Trailer... Ich hatte leider hier im Forum verpasst als du schriebst wer sie war. Ich tippe auf Lillith oder Ischtar, bin aber überhaupt nicht sicher...

HinzundKunz
06.04.2007, 10:46
Wie sieht's mit den Schauplätzen aus. Besonders die außerstädtischen Schauplätze interessieren mich. Könntest du da nicht nochmehr ins Detail gehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Steht das British Museum noch? Schade, dass die zoologische Sammlung schon im Natural History Museum untergebracht war, dann gibts wohl (dort) kein Wiedersehen mit Professor Challenger oder Alfred Wallace
Und ausländische Schauplätze! Yeehah
Wahrscheinlich irgendwo in den Kolonien, wo die Esoteriker ihre Ideen herhaben, aber ich konnte mir trotzdem nicht verkneifen vorzustellen wie Godley in Berlin auf den schneidigen Offizier Mackwitz trifft oder sich in Wien von Siggi "Tony Montana" Freud beraten lässt :D
[/spoiler]
Stonehenge muß wohl vertreten sein und ich kann mich an nen Film erinnern wo Mister Holmes und Sigmund Freud zusammen Cokes nehmen.
@Grandy, weißt du wie der Film heißt und wird eine Anspielung auf das Cokes gemacht?

Mfg H.U.K.

VietEmotion
06.04.2007, 16:27
Wow, du brennst mal wieder ein Feuerwerk ab:D hab mir grad den Trailer reingezogen, das ist echt kaum zu überbieten dies Atmo, fand alles in allem sehr stimmig, besonders diese pseudo 3D sachen waren klasse, diese scrollen der Wandfassaden runter bla...

fand das mit den alten pixelchars der 2000er version zwar viel putziger, aber die Grafik auf XP schockt auch, würd sagen passt sogar besser zum setting usw. mehr ernster.

naja dann noch viel erfolg mit dem projekt, warte auch gespannt auf ne demo.

Mercfield
06.04.2007, 23:15
Grandy, ich liebe deine Spiele.
Unterwegs in Düsterburg war echt genial.
VERGISS DAS ALLES..
Ich würde sehr gern Betatester werden und da ich selbst ein Spiel mache, was ich täglich sehr ausführlich teste, kann ich dir versprechen, dass ich sehr viele Fehler finden werde. ;)

Stray
07.04.2007, 00:23
Ich hoffe mal wenn es rauskommt dass ich nicht in ohnmacht falle.:D
Warscheinlich werden die spiele so gut das es mal ne Zeichentrickserie gibt.
Sogesehn ist das wohl schmarn.Genau wie diese versteckte nachricht und der UNsinn der darin steckt.

Metro
07.04.2007, 00:25
@Mercfield Naja, Grandy wird schon sein bestes versuchen ;) Ich glaub auch die Story bietet mal was ganz neues, beachte schonma die Effekte oder das Zeitalter wo das Spiel spielt. So etwas gabs glaub noch net so oft ;)

Kamue
07.04.2007, 05:15
hammer game =) ich war schon von der 2000er version sprachlos aber nu... nicht normal ^^ eins stört mich allerdings... die musik... ich fand die echt echt bei der 2000er version besser aber es geht ja nicht nur um die musik trotzdem endgeile atmo muss ich schon sagen macht echt viel aufwand. viel glück noch bei dein projekt... finde es echt geil mit den fortschritt forum ich gucke jeden tag rein 8)

p.s.wenn du mich nicht als beta-tester nimmst wirst du 1899 nicht bugfrei haebn vertrau mir ^^

Stray
07.04.2007, 12:37
na endlich weiß ich wie man Vollbild macht.:)
Die Charas scheinen wohl große Sprites zu haben sonst würden sie doch nicht so flüssig laufen.:D
Wann kommt das raus.(((Hechel)))

Grandy
07.04.2007, 13:35
Wie sieht's mit den Schauplätzen aus. Besonders die außerstädtischen Schauplätze interessieren mich. Könntest du da nicht nochmehr ins Detail gehen Steht das British Museum noch?
Die Schauplätze außerhalb Londons kann ich nicht nennen. Angesichts deiner deduktiven Fähigkeiten würde ich dir den größten Teil der Handlung verraten.
...
Naja, bereits recht früh geht es nach Purfleet, wo man ein populäres Sanitarium besuchen darf (kein Spiel ohne Klappsmühle), und gegen Ende des Spiels muss man nach Frankreich reisen.
Das British Museum steht momentan auf der Kippe: Allein die beiden wichtigsten Orte gehörten in der alten Version zu den aufwendigsten Grafiken (Außenbereich und Lesesaal). Im Gegensatz dazu fungierte das Museum ausschließlich als Informationsquelle - und die kann man auch woanders platzieren. Wenn mir ein zündender Gedanke kommt, wie ich da eine atmosphärisch dichte Nebenhandlung einbauen kann, kommt es wieder rein.

Achja, falls du eine Gastrolle für Alexander Sparks/Maximilian Graves planst, ich würde mich gerne bewerben
"List of Seven" hat mir zwar sehr gut gefallen, aber beim Lesen fielen mir ziemlich viele Parallelen zu London Gothic auf. Deswegen werde ich Sparks wohl außen vor lassen. Einen Mini-Cameo hat er allerdings bereits:
http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/werbung.png


Grob überschlagen liegst du in etwa 50% deiner Vermutungen zumindest auf der richtigen Linie. Ich hoffe, du hast Verständnis dafür, dass ich mich nicht weiter dazu äußere. Bis auf eine Sache:

Dann gibt es den "geheimnisvollen Informanten", nun ich mutmaße einfach mal, dass dies dein Avatar sein könnte. (Übrigens hätte ich einen anderen Schauspieler genommen, der Mann hat mir in der Rolle nicht gefallen, wie auch der ganze Film zweifelhafte Qualitäten hatte)
Nein. Der Informant ist jemand Anderes. Was den Schauspieler angeht: Ich kenne keinen wirklich guten Rollenvertreter. Die Alternative wäre natürlich, jemanden zu nehmen, den man gerne sehen würde. In den ersten zehn Minuten hat er allerdings eine wunderbare aufgesexte Lugosi-Referenz hingelegt. Nach diesen zehn Minuten hätte der Film dann eigentlich auch aufhören dürfen.

Grandy, weißt du wie der Film heißt und wird eine Anspielung auf das Cokes gemacht?
Wahrscheinlich meinst du "Kein Koks für Sherlock Holmes". Die Kokainabhängigkeit wirde neben den Geschichten in mehreren Filmen thematisiert, unter anderm der BBC-Fernsehserie mit Benjamin Brett. Ich glaube aber nicht, dass ich das ansprehen werde.


die musik... ich fand die echt echt bei der 2000er version besser aber es geht ja nicht nur um die musik
Der Vergleich ist nicht fair: Die alte Musik war dem Soundtrack von "Omen III" entnommen - der Film ist zwar Käse, aber die Musik gehört m.E. zum besten, was es im Genro Horror/Okkult überhaupt gibt (auch zigmal besser als der Oscar-prämierte Track zum "OMEN 1" vom gleichen Komponisten). Genausogut könnte man die Grafik des Spiels mit des besten Verteern des 2D-Genres vergleichen, oder die Qualität der Charakterportraits mit Zeichnungen von Bilal, Miller, Moebius und Konsorten. :eek:

Nathrael
07.04.2007, 15:36
Die Dämonin im Trailer... Ich hatte leider hier im Forum verpasst als du schriebst wer sie war. Ich tippe auf Lillith oder Ischtar, bin aber überhaupt nicht sicher...



Lilith ist keine Dämonin, auch wenn ihr Name oft für weibliche Dämonen missbraucht werden. Sie hat aber zusammen mit Dämonen die Lilim gezeugt...diese werden manchmal als (Halb-)Dämonen, manchmal als Menschen beschrieben.
Ischtar ist eine babylonische/sumerische Göttin.


Ansonsten, joa, der Trailer weiss zu gefallen. Was mir weniger gefällt ist dieser "Verschlüsselungswahn" bei XP-Spielen. 1., viele Neulinge lernen Makern, in dem sie den Code anderer betrachten, 2) Wenn man nicht will, dass etwas aus dem Spiel verwendet ist, dann finde ich, sollte man dies einfach zu Beginn des Spiels/auf einer "Begrüßungsmap" (siehe Velsarbor) schreiben...(und außerdem kann keiner mehr cheaten, der sich nicht mit Kommandozeilenparametern auskennt^^). Grandy, ich hoffe, dass es bei der VV keine Verschlüsselung mehr geben wird.

(Ich hab ja schon gelesen, du wirst beim Intro nix mehr verändern, aber...)
Der SF, wenn Jack die Holztür öffnet, passt nicht so wirklich...er stößt sie doch auf, er benutzt ja keine Klinke, oder hab ich da was übersehen?

Ansonsten, nur weiter so^^.

Soulcrussade
07.04.2007, 16:10
Hmm noch ne frage an grandy ^^ was ist eigentlich aus inspektor lestrade und seinen verhassten *gegenspieler* holmes geworden? hab nämlich grad ne alte screenfun gefunden, wo die ur-version des videos von London gothic drauf ist...

naja des wars auch scho wider :D

Grandy
07.04.2007, 16:55
Ischtar ist eine babylonische/sumerische Göttin.

Nicht wenige Dämonen haben mal als Götter angefangen. Eine Grundsatzdiskussion zum Thema Dämologie macht ohnehin wenig Sinn, da die Wahrheit zwar irgendwo da draußen, aber meines Wissens niemandem bekannt ist.

Ansonsten, joa, der Trailer weiss zu gefallen. Was mir weniger gefällt ist dieser "Verschlüsselungswahn" bei XP-Spielen. 1., viele Neulinge lernen Makern, in dem sie den Code anderer betrachten, 2) Wenn man nicht will, dass etwas aus dem Spiel verwendet ist, dann finde ich, sollte man dies einfach zu Beginn des Spiels/auf einer "Begrüßungsmap" (siehe Velsarbor) schreiben...(und außerdem kann keiner mehr cheaten, der sich nicht mit Kommandozeilenparametern auskennt^^). Grandy, ich hoffe, dass es bei der VV keine Verschlüsselung mehr geben wird.
Huhuhua! :hehe:

Sorry, das sind die Nerven. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Weißt due, wieviele Stunden Lebenszeit ich mit Leuten vergeudet habe, die nichts besseres zu tun hatte, als ganze Sequenzen aus UiD zu kopieren (Makercode und eigens gezeichnete Ressourcen), und nebenbei nichts besseres zu tun hatten als mich oder mein Spiel runterzumachen. Auf den Stress habe ich keinen Bock mehr.

Es ist aber überhaupt kein Problem den reinen Makercode zur Verfügung zu stellen. Wem das zu wenig ist, der muss wohldoch andere Interessen haben.


was ist eigentlich aus inspektor lestrade und seinen verhassten *gegenspieler* holmes geworden?
Lestrade wurde anders positioniert - seine Rolle passt jetzt eigentlich noch besser zu den Holmes Geschichten als in der alten Rolle, die im Übrigen komplett auf Godley übertragen wurde.

Mercfield
07.04.2007, 17:12
Danke für die nicht vorhandene Antwort, Grandy.

Grandy
07.04.2007, 17:25
:D

Das kommt davon, wenn man seine Beiträge editiert. Ich lese mir ja nicht alles zweimal durch.

Antwort: Zukunftsmusik. Bringt ja nichts, jetzt haufenweise Tester anzuheuern, die, wenn sie dann gebraucht werden, nicht mehr auffindbar sind.

(Außerdem besteht ja immer noch die Möglichkeit, ds nichts aus dem Projekt wird.)

Greyce
07.04.2007, 17:55
Vom Trailer her kann man wirklich nichts sagen -> imo sehr gelungen
Es würde mich allerdings brennend interessieren, wie du diesen 3D Schwenk
eingebaut hast. Ich meine damit die Szene nachdem die Textpassagen enden
und auf die Stadt heruntergeschwenkt wird.
Ein Script?
Denn ich glaube kaum, dass du für jede Ansicht der Szene ein Pic verwendet hast.

~Waradience~

Satyras
07.04.2007, 17:55
Da ist man mal ne Woche im Urlaub, und genau da wird LG vorgestellt! Naja...Wie ich schon im Fortschritts-Thread geschrieben hab, ist es ein Hamma Game und der Trailer hat meine Vorfreude nur noch erhöht!

The_question
07.04.2007, 18:37
Ich bin schon sehr gespannt auf meine Gastrolle. :bogart:

Ansonsten bin ich froh, dass ihr auf den XP umgestiegen seid.
Dadurch wurde noch ein großes Stück mehr herausgeholt als in der 2k-Version.
Das, was ich bisher gesehen habe beeindruckt mich zutiefst.

Ich bin gespannt, Ingmar! :)

BrotherHood
07.04.2007, 22:03
Boah, alter...

Also der Trailer rockt... hab noch nix besseres bis jetzt gesehen...
Allgemein freu ich mich auf eine Demo... sieht übrigens im XP sehr schik aus...^^

Katii
08.04.2007, 02:41
:) Oh News... :) man ich bin schon gespannt auf das Spiel...

das sogar, obwohl mir das Grundthema nicht so zusagt.... aber das macht ja nichts.... mir sagt auch die thematik von Civilization nicht so zu und trotzdem ist das Spiel geil und eines meiner Lieblingsspiele...

Wenn es gut gemacht ist, ist die Thematik also egal (zweimal ist hintereinander wie klingt das denn o.O)....

und ich bin mir sicher, dass Spiel wird gut gemacht sein (das sieht man zum einem schon mal an den Screenshots und zum anderen an der Liebe zum Detail wie man sie in den Zeichnungen erkennt)... wenn du also wieder ne Betatesterin brauchst... dann stehe ich dir gerne zur Verfügung


lg Katii

Mercfield
08.04.2007, 07:46
:D

Das kommt davon, wenn man seine Beiträge editiert. Ich lese mir ja nicht alles zweimal durch.

Antwort: Zukunftsmusik. Bringt ja nichts, jetzt haufenweise Tester anzuheuern, die, wenn sie dann gebraucht werden, nicht mehr auffindbar sind.

(Außerdem besteht ja immer noch die Möglichkeit, ds nichts aus dem Projekt wird.)
ok... aber dann versprich mir, dass du mich vorbehältst ^^

Hero of Happiness
08.04.2007, 13:30
Ich glaube ich brauche auch nicht mehr viel sagen, außer dass sich das alles sehr vielversprechend anhört.

Der Hintergrund scheint gut recherchiert, so dass alles sehr glaubwürdig rüberkommt. Das szenario finde ich sowieso klasse. :A

Den Trailer hab ich mir auch schon zu gemüte geführt, und ich muss agen, dass die Grafik absolut genial ist. Scjon allein deswegen hat sich der Umstieg auf den
XP gelohnt.

Gameplay hört sich auch toll an, ich freue mich ja über jedes Adventure, dass mit dem Maker erstellt wird ;)
Zum KS hast wurde ja noch nicht allzuviel verraten, abe wenn ich taktik und Rundenzeit höre muss ich immer ein bisschen an Worms denken.

Ich freu mich darauf, dass irgendwann mal was spielbares kommt und hoffe, dass ihr die Motivation besiitzt das Spiel fertig zu machen.
Viel Glück!

Gruß
LoS

Grandy
09.04.2007, 02:16
Es würde mich allerdings brennend interessieren, wie du diesen 3D Schwenk
eingebaut hast. Ich meine damit die Szene nachdem die Textpassagen enden
und auf die Stadt heruntergeschwenkt wird.
Ein Script?
Denn ich glaube kaum, dass du für jede Ansicht der Szene ein Pic verwendet hast.
Nö. Es ist ein einziges großes Bild, dass ganz simpel von oben nach unten scrollt (naja, ganz simpel nicht: Die Geschwindigkeit verändert sich). Der dreisimensionale Effekt entsteht durch die sich verändernden Winkel und Größen. Ist ein alter Zeichentrick-Effekt aus Zeiten, bevor alles in 3D gemacht wurde. :D Schön dass meine Rechnung aufgegangen ist. 8)

Zum KS hast wurde ja noch nicht allzuviel verraten, abe wenn ich taktik und Rundenzeit höre muss ich immer ein bisschen an Worms denken.
Öh... keine Ahnung. Ich dachte eigentlich eher an Enemy Unknown/Fallout/Jagged Alliance mit Echtzeit-Zügen statt Aktionspunkten.

ok... aber dann versprich mir, dass du mich vorbehältst ^^
Ich weiß nicht mal, ob wir für die erste Demo irgendwelche Betatester brauchen - da werde ich nicht anfangen, (leere) Versprechungen zu machen.

Salarien
09.04.2007, 20:18
Nö. Es ist ein einziges großes Bild, dass ganz simpel von oben nach unten scrollt (naja, ganz simpel nicht: Die Geschwindigkeit verändert sich). Der dreisimensionale Effekt entsteht durch die sich verändernden Winkel und Größen. Ist ein alter Zeichentrick-Effekt aus Zeiten, bevor alles in 3D gemacht wurde. :D Schön dass meine Rechnung aufgegangen ist. 8)

Öh... keine Ahnung. Ich dachte eigentlich eher an Enemy Unknown/Fallout/Jagged Alliance mit Echtzeit-Zügen statt Aktionspunkten.

Ich weiß nicht mal, ob wir für die erste Demo irgendwelche Betatester brauchen - da werde ich nicht anfangen, (leere) Versprechungen zu machen.


Wie lange könnte es noch bis zum Demo dauern ??? will auf jedenfall als erstes Spielen ^^.
MFG

Kroan
09.04.2007, 20:39
Entschuldige wenn Ich doof frage, aber gibts auch ne Trailerversion, für die Ich nicht den XP brauche? Werd mir den sicherlich nicht erst kaufen um mir das anzugucken...wär ganz nützlich wenns sowas gäbe. Vielleicht einfach nur mit Camtasia Studio oder so aufgenommen? Würd schon reichen.
MfG Kroan

Satyras
09.04.2007, 20:40
Entschuldige wenn Ich doof frage, aber gibts auch ne Trailerversion, für die Ich nicht den XP brauche? Werd mir den sicherlich nicht erst kaufen um mir das anzugucken...wär ganz nützlich wenns sowas gäbe. Vielleicht einfach nur mit Camtasia Studio oder so aufgenommen? Würd schon reichen.
MfG Kroan

Du brauchst doch gar nicht den XPer sondern nur das XPer RTP!

Gjaron
09.04.2007, 20:42
Entschuldige wenn Ich doof frage, aber gibts auch ne Trailerversion, für die Ich nicht den XP brauche? Werd mir den sicherlich nicht erst kaufen um mir das anzugucken...wär ganz nützlich wenns sowas gäbe. Vielleicht einfach nur mit Camtasia Studio oder so aufgenommen? Würd schon reichen.
MfG Kroan


Sollte während der Installation bzw. beim Spielstart die Fehlermeldung erscheinen, die Datei RGSS102E.DLL sei beschädigt, könnt ihr euch die betreffende Datei hier separat herunterladen:
RGSS102E.dll (http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/RGSS102E.dll)
Die Datei muss sich im gleichen Ordner wie die Game.exe befinden.

Hoffe, das löst das Problem.

D4rkplayer
09.04.2007, 21:19
werden die userpics, die du mal als gastrollen facesets gesammelt hast auch in der xp version vorkommen?

Grandy
09.04.2007, 21:28
Wie lange könnte es noch bis zum Demo dauern ??? will auf jedenfall als erstes Spielen ^^.
Örgs. Keine Ahnung. :\ Nächste Woche wollen RAmart und ich noch einen weiteren Programmierer ins Boot holen. Vielleicht kurbelt das das Tempo etwas an.

werden die userpics, die du mal als gastrollen facesets gesammelt hast auch in der xp version vorkommen?
Die werden neu gezeichnet: Gastrollen-Bildersammlung (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=91345)

Jadoo
10.04.2007, 14:44
Hallo,

wegen dem Trailer anschauen ohne den RMXP:

Bei mir (Windows XP) lief der Trailer sogar ohne das RTP, das einzige Problem war diese dll die nicht extrahiert werden konnte. Allerdings musste ich die dll von Grandy dann ins Windows Verzeichnis legen (hier: C:\Windows\) damit es lief. Im Trailerordner kam dann eine Fehlermeldung (ungültiger Speicher oder so ähnlich).

Ansonsten ist es sowieso komisch, vor meiner Neuinstallation letzten Monat zB., habe ich nie ein RTP für die Spiele des 2k3 benötigt, jetzt will ers immer haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Aron
11.04.2007, 00:11
Tja Grandy du beeindrukst mich immer wieder!
http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/duster.jpg
dieser Screeny sieht am besten aus!!
ich habe keine verbeserungs vorschläge weil dieses game wird´s noch weit bringen..

viel ervolg wünscht dir vladimir.

FreakyMarshmallow
13.04.2007, 11:48
Waaaaah *kreisch*

[Yumi ist entzückt] *blinzel*

Mal abgesehen davon, dass dies das erste Spiel is (welches mir bekannt ist), welches sich in dieser geschichtliche Epoche abspielt UND Fantasy beinhaltet (falls ich das richtig gepeilt hab mit den Schwarzmagiern etc da xDD), is es auch des erste XP-Game, welches mich ansprechen würde xDDD

Ich bin da eher so Oldschool, ich mag den RM2k oder 2k3 mehr... Aber LG würd ich auf jeeden Fall spielen ^.~

Hab mir auch schon den Trailer bzw das Intro angeschaut und bin hab mir vor lauter Staunen mein Kiefer ausgerenkt (fragt mich nich, wie ich das hinbekommen hab xDDD)...

Also sofort bescheid sagen, wenn was Spielbares fertig is, ja? *aufgeregtauf'mStuhlrumhoppel*

lucmat
13.04.2007, 20:47
Zum Thema Gameplay:
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Man läuft auf einer Map rum, nennen wir das jetzt mal Level, kann dort Aufgaben erledigen, Dinge betachten, Gegenstände aufsammeln und sobald man in die Droschke steigt bekommt man eine Auswertung wie gut man war bzw. was man alles gefunden hat etc.?

Charaktere:
In der Beschreibung zu diesem George Godley, also dem Mainchar, steht, das Sherlok Holmes sich selbst als Retter der Not präsentieren möchte. Ich finde Holmes wird da in ein etwas schlechtes Licht gerückt. Ich habe viele (nicht alle, aber viele) Holmes Geschichten gelesen und dort betont Holmes in vielen von Doyles Werken, dass ihm Ruhm nicht so wichtig ist und diesen sogar öfter den ermittelnden Inspektoren überlässt. Hier wird er igendwie als Egoist dargestellt. Bin ein echter Holmes Fan und finde so ein Charakterzug von "jemanden die Show stehlen" passt nicht zu ihm. Ein Zusammenarbeit mit diesem George wäre imo passender. Das Holmes arogant und überheblich ist, ist eine seiner Eigenschaften. Aber er ist nicht selbstsüchtig, find ich.

Das wars vorerst mal von mir. Hoffe auf Antwort :)

Grandy
14.04.2007, 00:15
Also sofort bescheid sagen, wenn was Spielbares fertig is, ja? *aufgeregtauf'mStuhlrumhoppel*
Das wird nicht nötig sein. Wenn der Tag kommt, wird mein Seufzer der Erleichterung so laut sein, dass man ihn nicht überhören kann.


Man läuft auf einer Map rum, nennen wir das jetzt mal Level, kann dort Aufgaben erledigen, Dinge betachten, Gegenstände aufsammeln und sobald man in die Droschke steigt bekommt man eine Auswertung wie gut man war bzw. was man alles gefunden hat etc.?
Ich habe mir erstmal den Kopf darüber zerbrochen, wie du auf diese Idee kommst. Nachdem ich mir daraufhin nochmal den Abschnitt "Gameplay" durchgelesen habe, bin ich dann dahintergekommen:

Der Spieler muss abwägen, welcher Spur er nachgeht, denn während seiner Nachforschungen läuft die Zeit mit. Solange er sich in einem einzigen Areal aufhält, kann er tun und lassen, was er will, aber sobald Godley in seine Droschke steigt, um größere Entfernungen zu überbrücken, wird abgerechnet (wenn er die Droschke irgendwo stehen lässt, natürlich erst Recht).
"Abgerechnet" wird die Zeit, die man benötigt, um von Punkt A nach B zu kommen. Das Spiel spielt sich ansonsten weitgehend so, wie andere RPGs auch.

Ich habe viele (nicht alle, aber viele) Holmes Geschichten gelesen und dort betont Holmes in vielen von Doyles Werken, dass ihm Ruhm nicht so wichtig ist und diesen sogar öfter den ermittelnden Inspektoren überlässt.
Du glaubst auch alles, was man dir erzählt, oder. :bogart:
Nee, im Ernst, ich muss da wohl ein paar Sachen klarstellen:
Ich habe jede Holmes-Geschichte gelesen, die Conan Doyle geschrieben hat, darüber hinaus noch ein paar von anderen Autoren. Die wichtigsten Filme habe ich auch gesehen und natürlich die komplette BBC Fernsehserie. Das hätte ich wohl kaum getan, wenn ich Holmes doof fände.
Im Spiel gibt es aber keinen Arthur Conan Doyle. Die Geschichten sind dort alle tatsächlich von Watson geschrieben. Und natürlich stellt dieser Holmes als das abgefahrene Genie dar, als das er immer noch verehrt wird (ansonsten gäbe es hier ja nicht bereits zwei Beiträge, die bemerken Holmes würde Unrecht getan). Warum er das tut? Ruhm und Geld. Die Leute n der London-Gothic-Welt haben exakt das gleiche Bild von Holmes, wie du und ich - bloß entspricht es nicht der Realität. (Was es, nebenbei erwähnt, in der Wirklichkeit auch nicht tut.)
Das Thema "Schein und Sein" (insbesondere im Hinblick auf bekannte Figuren) zieht sich übrigens durch das ganze Spiel, reduziert sich also nicht nur auf Sherlock Holmes.

lucmat
16.04.2007, 21:16
Du glaubst auch alles, was man dir erzählt, oder. :bogart:
Nee, im Ernst, ich muss da wohl ein paar Sachen klarstellen:
Ich habe jede Holmes-Geschichte gelesen, die Conan Doyle geschrieben hat, darüber hinaus noch ein paar von anderen Autoren. Die wichtigsten Filme habe ich auch gesehen und natürlich die komplette BBC Fernsehserie. Das hätte ich wohl kaum getan, wenn ich Holmes doof fände.
Im Spiel gibt es aber keinen Arthur Conan Doyle. Die Geschichten sind dort alle tatsächlich von Watson geschrieben. Und natürlich stellt dieser Holmes als das abgefahrene Genie dar, als das er immer noch verehrt wird (ansonsten gäbe es hier ja nicht bereits zwei Beiträge, die bemerken Holmes würde Unrecht getan). Warum er das tut? Ruhm und Geld. Die Leute n der London-Gothic-Welt haben exakt das gleiche Bild von Holmes, wie du und ich - bloß entspricht es nicht der Realität. (Was es, nebenbei erwähnt, in der Wirklichkeit auch nicht tut.)
Das Thema "Schein und Sein" (insbesondere im Hinblick auf bekannte Figuren) zieht sich übrigens durch das ganze Spiel, reduziert sich also nicht nur auf Sherlock Holmes.

Nunja, von der Seite betrachtet, hast du schon recht. Watson verehrt Holmes ja fast regelrecht. Aber warum sollte er seine "Leser" wie er sie immer nennt anlügen? In der Realität gibt es keine oder kaum Menschen mit solchen Charakterzügen. Den Ruhm anderen zu Überlassen. Ich würde auch keinem anderen etwas überlassen, wenn meine Arbeit dahinter steckt und er dafür gelobt wird obwohl er nichts dafür getan hat. Aber bedenkt man, das Homes eine erfundene Figur ist also nicht wirklich gelebt hat, ist so etwas doch möglich. Harry Potter und Co. gibt es ja auch nicht. Ich bin halt nur der Meinung, das Holmes eher wie in den Büchern dargestellt werden sollte. Seine Art, seine Schlussfolgerungen etc. sind das was ich an ihm liebe. Da er jetz quasi als "Bösewicht" oder als "Gegenspieler" dienen sollte finde ich halt persönlich nicht okay. Aber du bist der Autor der Geschichte ... Wenn mir die Rolle im fertigen Spiel nicht gefällt, stelle ich mir einfach vor, es wäre einer dieser geldgierigen 08/15-Detektive ^^

Grandy
16.04.2007, 22:27
Aber warum sollte er seine "Leser" wie er sie immer nennt anlügen? In der Realität gibt es keine oder kaum Menschen mit solchen Charakterzügen. Den Ruhm anderen zu Überlassen. Ich würde auch keinem anderen etwas überlassen, wenn meine Arbeit dahinter steckt und er dafür gelobt wird obwohl er nichts dafür getan hat.
Die beiden arbeiten als Team. Holmes hat seine Fähigkeiten (Charisma, Durchtriebenheit, Intelligenz - er ist aber ein nicht: Der Super-Detektiv) und Watson kann nur eins dagegen halten: Er kann schreiben. Davon mal abgesehen beruht unser ganzes Gesellschaftssystem darauf, dass es Leute gibt, die es nicht darauf anlegen immer und überall im Rampenlicht zu stehen. Und außerdem: Wenn Watson das Genie wäre und selbst von seinen Heldentaten berichten würde: Glaubst du, die Geschichten wären auch nur annähernd so populär?

Ich bin halt nur der Meinung, das Holmes eher wie in den Büchern dargestellt werden sollte. Seine Art, seine Schlussfolgerungen etc. sind das was ich an ihm liebe. Da er jetz quasi als "Bösewicht" oder als "Gegenspieler" dienen sollte finde ich halt persönlich nicht okay. Aber du bist der Autor der Geschichte ... Wenn mir die Rolle im fertigen Spiel nicht gefällt, stelle ich mir einfach vor, es wäre einer dieser geldgierigen 08/15-Detektive ^^
Na, wenn du damit leben kannst, ist es ja okay. Und wenn du's irgendwann doch nicht mehr ertragen kannst: Es gibt hunderte Spiele/Filme/Geschichten, in denen Holmes genau diese Rolle spielt.
Als ich mit "London Gothic" angefangen habe, ging es mir darum, Elemente einzubringen, die in Computerspielen noch nicht umgesetzt wurden; und das unabhängig von der Maker-Community - wenn man Doom mit dem Maker umsetzt, wär's sicher auch was neues - aber was soll der Käse? Ich bin mittlerweile zu alt, um meine Zeit damit zu vergeuden, bereits x-mal durchgenudelte Themen zu reproduzieren.

real Troll
16.04.2007, 22:43
Du scheinst ja erhebliche Recherchearbeiten für LG betrieben zu haben (oder hast einfach eines Deiner Hobbies mit einem anderen verbunden). Straßenzüge sind möglichst originalgetreu gehalten, Beschilderungen orientieren sich am London der alten Jahrhundertwende, das literarische Personal der Epoche gibt sich ein Stelldichein, und und und. Das zeugt von erheblicher Akribie und Detailfreude.
Allerdings kommt es mir merkwürdig vor, dass Du ausgerechnet bei einer Figur, die dem Schlund des Vergessens bis in unsere heutigen Tage entkommen ist und sich ungebrochener Beliebtheit erfreut, Recherche und Faktizität außer Acht lässt. Klar, ich meine natürlich Holmes. Doyle hat da ein ebenso prägnantes wie bekanntes Bild geschaffen und wenn man diese Gestalt verwendet, lädt man sich doch folglich gleich die entsprechende Erwartungshaltung mit ins Projekt ein. Wieso machst Du also ausgerechnet bei Holmes so eine Ausnahme? Oder wirst Du so ziemlich jede Figur frei verwenden?

Grandy
16.04.2007, 23:13
Allerdings kommt es mir merkwürdig vor, dass Du ausgerechnet bei einer Figur, die dem Schlund des Vergessens bis in unsere heutigen Tage entkommen ist und sich ungebrochener Beliebtheit erfreut, Recherche und Faktizität außer Acht lässt.
Mit Verlaub, das ist Quatsch. Holmes ist wahrscheinlich die am ausführlichsten "recherchierte" Figur im ganzen Spiel, (okay JtR ist noch umfassender recherchiert). Ich entferne mich nicht mal von der literarischen Vorlage; ich sage nur: "Was in den Geschichte steht, ist erstunken und erlogen. In Wirklichkeit war es ganz anders - und wie Holmes es trotzdem geschafft hat, sich so einen Ruf anzueignen erfahrt ihr hier."
Diese Vorgehensweise macht übrigens nur dann Sinn, wenn eine Figur einen derartigen Popularitätsgrad erreciht hat, dass sie von manchen Leuten fast schon als historische Persönlichkeit angesehen wird, und dass du den Begriff "Faktizitzität" verwendest, spricht ja dafür, dass du ihn ebenfalls als unverrrückbaren Bestandteil der viktorianischen Zeit ansiehst.
Davon mal abgesehen, ist es ja nicht so, dass ausschließlich Holmes neu positioniert wird - das zieht sich durch das ganze Spiel und wenn es an den historischen Ripper-Falll geht wird ein wildes Garn gesponnen.
Allerdings, und jetzt komme ich wieder auf den Punkt mit der "Recherche und Faktizität" zurück: Es wird nichts weggelassen, sondern nur dazugedichtet. Das ist nämlich, was mir bei sämtlichen Autoren, die JtR auf eine Person festnageln wollen (aktuellstes Beispiel: Patricia Cornwell) aufgefallen: Wenn ihnen irgendeine Zeugenaussage nicht ins Konzept passt, lässt man sie einfach unter den Tisch fallen, anstatt sich damit auseinanderzusetzen.

By the way: DASS der Holmes-Hintergrund nicht aus der Luft gegriffen ist, sollte man eigentlich schon aus dem einleitenden Taxt herausleden können, in dem sowohl Watsons vollständiger Name erwähnt wird, als auch das Strand Magazine, in dem die Geschichten veröffentlcht wurden.

Schattenläufer
17.04.2007, 00:37
Hui, toller Trailer.
Das mit dem Zeitdruck klingt nich so gut, ich bin doch so schlecht bei Adventures und lass mir am liebsten gaaaanz viel Zeit ^^

Mal eine kurze Frage: Ist Savage the Dragon bei dir in Ungnade gefallen, hat er seit neuestem einen Schnauzer, oder warum sieht der Bobby aus dem Trailer seinem Porträt überhaupt nicht ähnlich?

real Troll
17.04.2007, 13:01
Allerdings, und jetzt komme ich wieder auf den Punkt mit der "Recherche und Faktizität" zurück: Es wird nichts weggelassen, sondern nur dazugedichtet.
Na dann ist es ja gut. Es wäre ja auch eher unwitzig, eine bekannte Gestalt nur als berühmtes Namensvehikel zu nutzen, um sie dann mit völlig anderen Inhalten zu füllen. Und vor allem der verschrobene Menschenschlag der Holmes-Anhänger, zu dem ich mich zähle, ist unduldsamer als so mancher Trekkie. ;)

http://www.screenshot-online.com/uploads/pics/genie_schnauze_Coverbig.jpg Ein irrer Film :D

Marc
18.04.2007, 03:24
Geiler Trailer. :A
Das Spiel rockt. :A
Ich fand die Bilder nicht zu leer, die soundeffekte nicht zu laut und die Musik auch nicht zu eintönig. Ich fand es richtig geil und wünsche dir besten Erfolg mit dem Projekt, damit wir Egoisten auch mal etwas zu spielen bekommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Aber ein Grammatikfehler:

http://upload.npcfighter.de/files/36/627Grammatikfehler.png

Es muss natürlich "Eine Reihe... gab ... " heißen, da das Subjekt hier die "Reihe" und diese einzählig ist. Die "bestialischen Morde" sind wohl Genitiv-Objekt oder irgendeine Abart eines Attributes. :*
(War jetzt das einzige, was mir auffiel. ;D)

Cloud der Ex-Soldat
18.04.2007, 13:44
Ich weiß jetzt nicht genau ob es offtopic ist, aber wird denn in deinem
Spiel Jack the Ripper wenigstens vom Namen her entlarft?
Es gab ja immerhin nur 4 Verdächtige die es gewesen sein könnten.
Allerdings geht man ja von diesem Arzt aus, da er zum Einen anatomische Kenntnisse hatte und zum zweiten, als er nach england kam begann die mordserie und endete als er nach Amerika auswanderte. *fleißig Galileo schau* XD. Und nochwas? Es geht ja in London Gothic hauptsächlich um den Juwelendiebstahl...wird denn der Fall Jack the Ripper überhaupt größer behandelt inside your game? Naja das wars was ich an Fragen zum Spiel habe^^

Mfg Cloud der Ex-Solda

Grandy
18.04.2007, 15:10
Mal eine kurze Frage: Ist Savage the Dragon bei dir in Ungnade gefallen, hat er seit neuestem einen Schnauzer, oder warum sieht der Bobby aus dem Trailer seinem Porträt überhaupt nicht ähnlich?
Er hat Allüren bekommen und wurde deswegen kurzfristig gefeuert und gegen jemanden ausgetauscht, der springt, wenn man "Hopp" sagt.

Öhm... :D Für die Figur brauchte es ein Portrait mit Front-Ansicht. Deswegen wurde Savage kurz mal neu positioniert.


Das mit dem Zeitdruck klingt nich so gut, ich bin doch so schlecht bei Adventures und lass mir am liebsten gaaaanz viel Zeit ^^
Naja, solange du dir die Zeit nicht damit vertreibst, quer durch London zu reisen, wirst du wohl keine Probleme bekommen. Die Zeit wird nur beim Reisen gezählt (bzw. auch beim Map-Wechsel, aber da vergeht so wenig Zeit, dass von "Druck" keine Rede sein kann).


Und vor allem der verschrobene Menschenschlag der Holmes-Anhänger, zu dem ich mich zähle, ist unduldsamer als so mancher Trekkie
Das ist wirklich ein Phänomen. Was soll ich alter Dracula-Anhänger dazu sagen? Der alte Graf hatte noch nie das Vergnügen, auf der Leinwand adäquat dargestellt zu werden (Orson Welles hätte Hammer sicher einen Vorzugspreis eingeräumt, wenn man ihn gefragt hätte - wahrscheinlich hätte er auch noch kostenlos ein vernüftiges Drehbuch mitgeliefert). Bei Holmes achten die meisten Filmemacher penibel darauf, sich nicht zu weit vom Original zu entfernen - und wenn sie's mal tun, werden sie sofort abgestraft: So geschehen bei Nigel Bruce' genialer Watson Interpretation und sogar bei der m.E. genialsten Paarung Plummer/Mason, weil Holmes zu emotional dargestellt war. (Die hochkarätigste Besetzung gibt es allerdings nur als Hörspiel Gielgud/Richardson als Holmes/Watson; Welles als Moriarty.)


Es muss natürlich "Eine Reihe... gab ... " heißen, da das Subjekt hier die "Reihe" und diese einzählig ist.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Man sollte keine Schachtelsätze kontruieren, wenn man's nicht drauf hat. :\ Da muss ich wohl noch mal ran.


aber wird denn in deinemSpiel Jack the Ripper wenigstens vom Namen her entlarft?
Ja.

Es gab ja immerhin nur 4 Verdächtige die es gewesen sein könnten.
Allerdings geht man ja von diesem Arzt aus, da er zum Einen anatomische Kenntnisse hatte und zum zweiten, als er nach england kam begann die mordserie und endete als er nach Amerika auswanderte. *fleißig Galileo schau* XD.
Behauptet das GALILEO? - ich habe die Sendung blöderweise verpasst. Naja, wie dem auch sei: Die Galileo-Sendungen, die ich gesehen habe, waren durchgehend marktschreierisch inszeniert und unvollständig recherchiert. Dass nur vier Verdächtige in Frage kommen, halte ich z.B. für diskussionwürdig. Ich habe hier eine Liste mit über 150 Namen vorliegen. Davon kann man zwar 80% nach einmaliger Durchsicht streichen, aber es bleiben immer noch genug übrig - mal davon abgesehen, dass der "wahre" Ripper wahrscheinlich gar nicht auf der Liste steht. Bei dem Arzt, den du ansprichst, handelt es sich wahrscheinlich um Francis Tumblety, den ich ebenfalls für einen interessanten Kandidaten halte - ungeachtet der Tatsache, dass er bei jacktheripper.de nicht in der Liste der Verdächtigen vetreten ist (dafür aber Maybrick und Gull).

...

...

...

So... ich habe mal nachgestöbert. Merrick bei einer so geringen Auswahl überhaupt zu erwähnen, ist wohl ein Witz! Der arme Kerl hat zu seinen Lebzeiten schon genug durchgemacht. Sickert musste wohl rein, weil er momentan der populärste Kandidat ist. Druitt und Kosminski kann man reinnehmen, muss Kosminski aber sofort wieder streichen, wenn man weitreichende anatomische Kenntnisse voraussetzt.
(Die Vermutung, der Ripper müsse ein Arzt oder Chirurg gewesen sein ist im übrigen ziemlich umstritten. Schon die Ärzte 1888 haben da unterschiedliche Meinungen vertreten.)
Ich werde mal zusehen, dass ich an eine Aufzeichnung komme und schreibe dann vielleicht noch was zum Thema.


geht ja in London Gothic hauptsächlich um den Juwelendiebstahl...wird denn der Fall Jack the Ripper überhaupt größer behandelt inside your game?
Der Juwelendiebstahl ist nur eine Mini-Quest, die dazu dient die Funktionen des Spiels zu erlernen. Er ist völlig von der eigentlichen Handlung losgelöst, damit der Spieler sich später voll auf das Spiel einlassen kann, anstatt sich mit Steuerungsproblemen herumzuschlagen.

Mike
18.04.2007, 15:25
Gab es nicht auch jemanden der sich selbst in einem Fluss ertränkte, und danach hörten die Morde auf? Oder hab' ich 'mal wieder überhaupt nicht richtig aufgepasst? Ich hab' nämlich auch ziemlich viele Serien über dieses Thema gesehen, vor allem über Holmes und den Ripper usw.

LG Mike

Grandy
18.04.2007, 15:26
Gab es nicht auch jemanden der sich selbst in einem Fluss ertränkte, und danach hörten die Morde auf?
Das war Druitt.

EDIT: http://www.jacktheripper.de/tatverdaechtige/druitt/

Cloud der Ex-Soldat
18.04.2007, 15:47
Du kennst dich so gut mit der Geschichte das 19.Jahrhunderts aus...
werd doch Professor! XD
Naja, genau diesen Francis Tumblety meinte ich^^"
Dass es so viele Verdächtige gibt, hätte ich jetzt nicht erwartet o_o
Da sieht man mal wie unwissend ich doch bin >.<...

Also mit so viel Geschichtskenntniss kann das Spiel nur genial werden!

Ich wünsche auf jedenfall noch viel Glück, (dass du wahrscheinlich nicht brauchst) und viel Erfolg bei deinem (oder auch eurem) Spiel! ^.~

Mike
18.04.2007, 16:00
Das war Druitt.
Puh...der is' aber tatsächlich verdächtig, auch wenn ich jetzt die geheime Information nicht kenne die der verfasser des Textes auf dieser HP angibt. Seine Familie zweifelte also nicht daran...naja. Kenntnisse und alles waren da, vielleicht war er es ja wirklich. Egal... seh' ich dann in 1899LG :D

LG Mike

GSandSDS
18.04.2007, 16:17
Behauptet das GALILEO? - ich habe die Sendung blöderweise verpasstIn Galileo Mystery gab es 5 Verdächtige.

1. Verdächtiger: Joseph Merrick, auch bekannt als der "Elefantenmensch". Damals verdächtig, da man zu der Zeit weitgehend noch der Meinung war, dass in einem kranken Körper auch ein kranker Geist steckt. Der Verdacht konnte ausgeräumt werden, da er mit seinen Behinderungen in dem Zeitraum des Doppelmordes an Opfer 3 und 4 nie die dazu notwendige Distanz zwischen den beiden Opfern nie in so kurzer Zeit hätte überbrücken können. Gallileo hat ihn dann gewissermaßen als Verdächtigen "entlastet".

2. Verdächtiger: Aaron Kosminski, der "Jude". Ein polnischer Immigrant, der schon öfter Probleme mit Frauen gehabt hatte und angeblich seine eigene Schwester mit dem Messer bedroht. War auch des öfteren in psychiatrischen Anstalten gewesen. Er lebte auch im East End in London, also dort wo die Morde geschahen. Allerdings besaß er nicht die nötigen anatomischen Kenntnisse für die Tat und entsprach auch keiner der Täterbeschreibungen. Bristant: Einer der Zeugen hatte ihn eigentlich schon beschrieben, will ihn dann bei einer Gegenüberstellung nicht wiedererkannt haben. Brisant daher, da auch der Zeuge Jude war. Man munkelt, dass er eventuell keinen Landsmann verraten wollte. Die Vorurteile gegenüber Juden waren damals im alten London schon schlimm genug, es hätte dann eventuell sogar Ausschreitungen gegeben. Auch er wurde von Galileo "entlastet".

3. Verdächtiger: Montague Druitt, der "Lehrer". Als Lehrer aus gut bürgerlichem Hause natürlich gebildet, aber ob er deswegen die anatomischen Kenntnisse hatte? Wer weiß das schon? Galt als das was man damals als "sexuell gestört" bezeichnete. Wurde zeitweilig in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Nachdem selbst die Familie ihn für den möglichen Ripper hielt, hat er sich 7 Wochen nach der letzten Ripper-Tat ertränkt. Danach gab es auch keine Ripper-Taten mehr. Galileo hielt in am Ende für einen der zwei möglichen Täter.

4. Verdächtiger: Walter Sickert, der "Deutsche" oder auch der "Maler". Ist deshalb in Verdacht geraten, da eine Reihe seiner Bilder den Ripper-Morden sehr verdächtig sahen bzw. den Bildern, die man davon hatte. Gezeigt wurde in Galileo ein Beispiel, bei dem eine Frau in seinem Bild genauso lag wie die Leiche auf einem Foto. Wo der Halsschnitt war, war auf dem Bild eine Kette. Man hatte Briefe von Sickert mit denen vom Ripper verglichen, zumindest von den Briefen, die man für echte Ripper-Briefe hielt, da sie z.B. die nächsten Mordverlaufe wahrheitsgemäß ankündigten. Die DNA-Untersuchung ergab ein "vielleicht", aber die Schrift stimmt nicht. Und einige Sickertbriefe stammten zur Zeit der Ripper-Briefe aus Frankreich, wo er sich aufgehalten haben will. Am Ende wurde er von Galileo "entlastet".

5. Verdächtiger: Dr. Francis J. Tumblety, der "Arzt". Ist wegen Totschlags aus den USA nach London geflüchtet. Verdiente dort sein Geld u.a. als das was Galileo als "schmieriger Quacksalber" bezeichnete - genauer gesagt er verdiente es sogar in dem besagten East End. Ein Mitarbeiter des pathologischen Instituts wies auf Tumbletys merkwürdige Vorlieben hin. Angeblich hat er dort immer wieder nach Organen von Frauen gefragt, was zum Ripper passen würde, der ja immer wieder die Frauen verstümmelte. Außerdem hatte Tumblety wie kein anderer ein Motiv: Er wurde von seiner Frau betrogen, die sogar noch Prostituierte wurde. In seinem Nachlass wurden am Ende sogar zwei Ohrringe gefunden, die den Ohrringen entsprachen, die nach Zeugenaussagen eines der Opfer hätte tragen müssen, die am Ende dem Opfer aber fehlten. Seltsamerweise wurde Tumblety von Scotland Yard immer als Top-Verdächtiger in der White-Chapel-Mordserie behandelt, aber nie so wirklich mit dem Ripper in Verbindung gebracht. Dabei war er Arzt und hatte damit die nötigen Vorkenntnisse... ein schwerer Fehler von Scotland Yard? Wenn ich mich recht entsinne ist er am Ende ins Ausland geflohen, wohin weiß ich nicht mehr. Auch da endeten auf einmal die Ripper-Morde.

Am Ende blieben bei Galileo zwei Verdächtige übrig: Montague Druitt und Francis Tumblety, wobei sich Galileo dann dafür entschied, dass Tumblety der weitaus verdächtigere ist. Für Galileo war er DER Kandidat für den Ripper. Was ein wenig seltsam ist, ist dass Galileo zwar den Elefantenmenschen mit in die Liste gepackt hatte, aber nicht Severin Antonovich Klosowski, den russischen Giftmörder. Dabei war er damals einer der drei Top-Verdächtigen.

Cloud der Ex-Soldat
18.04.2007, 16:23
In Galileo Mystery gab es 5 Verdächtige.


Herje, dann waren es halt fünf >_>
Ich wundere mich nicht über die meine Mathe-Zeugnisnote XD.
(hat zwar keinen zusammenhang mit mathe aber sinnflut)

Aber wenn der Fall "Jack the Ripper" einen solch großen Umfang hat,
sollte man ihn meiner Meinung nach nicht außen vorlassen (ich weiß er
wird behandelt er es könnte ja nicht schaden wenn er etwas länger dauert).
Natürlich ist das eure Entscheidung, aber das wäre wirklich verdammt spannend^^
Ich glaub das ist jetzt das von mir meist erwateste Spiel überhaupt o__o
Nach Trauma Center - Second Opinion versteht sich xD
Weiter so! Screens! Will sehen! Wo bleibt mein Face? XD
Nein ok, echt genial, alles was ihr so auf die Beine stellt ;)

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Aron
18.04.2007, 19:56
Der Proffesor wars denke ich
ich habe die Sendung auch gesehn. :)

Grandy
18.04.2007, 20:09
@Joseph Merrick:

Gallileo hat ihn dann gewissermaßen als Verdächtigen "entlastet".
Das ist ausgesprochen löblich von Abdallahs Ripper-Files-Team. Merkwürdig bloß, dass sie ihn überhaupt ins Gespräch gebracht haben. Heutzutage geht kein Schwein davon aus, dass Merrick etwas was mit dem Ripper zu tun haben könnte.

@Aaron Kosminski


Einer der Zeugen hatte ihn eigentlich schon beschrieben, will ihn dann bei einer Gegenüberstellung nicht wiedererkannt haben. Brisant daher, da auch der Zeuge Jude war. Man munkelt, dass er eventuell keinen Landsmann verraten wollte.
Wenn es diesen Zeugen tatsächlich gegeben haben sollte (es gibt keine offiziellen Unterlagen - soweit ich weiß wird die Gegenüberstellung in den Memoiren von George Anderson erwähnt, und der Name Kosminski von Chefinspektor Swanson in seinem Exemplar des Buches notiert) , wird es sich wohl um Israel Schwartz gehandelt haben, dessen Aussage aus irgendeinem Grund nie bei der öffentlichen Untersuchung aufgenommen wurde (hier könnte ein Zusammenhang bestehen). Schwartz hatte der Polizei und der Presse gegenüber ausgesagt, Elisabeth Stride mit einem Mann am Tor zu Dutfield's Yard gesehen zu haben. Außerdem erwähnte er einen zweiten Mann, der anscheinend ein ein Komplize war.
Ich bin ja mal gespannt, wie das begründet wird, dass keine der Personenbeschreibungen gepasst hätte: Kosminski war zwar etwas zu jung für die meisten Beschreibungen, aber ich kenne keine Beschreibung oder Abbildung von ihm, die gesichert ist - es ist ja nicht mal sicher, ob es tatsächlich "Aaron" Kosminski war, der laut Swanson identifiziert wurde.
Naja, wie dem auch sei: Kosminski steht ohnehin auf eher wackeligen Beinen.

@Montague Druitt

Als Lehrer aus gut bürgerlichem Hause natürlich gebildet, aber ob er deswegen die anatomischen Kenntnisse hatte? Wer weiß das schon?
Druitt stammte aus einer Ärztfamilie.Sein Vater war Chirurg. Donald Rumbelow, Autor von "The Complete Jack the Ripper", vermutet außerdem, dass Druitt vor seinem Jurastudium ein Jahr Medizin studiert haben könnte. Ob dass jetzt stimmt, sei mal dahingestellt, aber man kann davon ausgehen, dass er in seiner Jugend zumindest Zugang zu antomischen Zeichnungen hatte. Wasweißich...

Am Ende blieben bei Galileo zwei Verdächtige übrig: Montague Druitt und Francis Tumblety, wobei sich Galileo dann dafür entschied, dass Tumblety der weitaus verdächtigere ist.
Das Schöne an Tumblety ist, dass er, nach allem, was ich über ihn gelesen habe, den klassischen Irren abgibt, eine Mischung aus grinsendem Serienkiller und durchgeknalltem Mad Scientist.
btw: Kosminski war 1888 um die 25 Jahre alt - die Zeugenaussagen umreißen einen Mann zwischen 25 und 40 Jahren. Tumbelty war über 50 Jahre alt. Will nichts heißen, weil man die Zeugen ohnehin mit Vorsicht genießen muss, aber.... ach was soll's :D

Aber wenn der Fall "Jack the Ripper" einen solch großen Umfang hat,
sollte man ihn meiner Meinung nach nicht außen vorlassen (ich weiß er
wird behandelt er es könnte ja nicht schaden wenn er etwas länger dauert).
Natürlich ist das eure Entscheidung, aber das wäre wirklich verdammt spannend^^
Hö? Vielleicht habe ich micht missverständlich ausgedrückt - in "London Gothic" dreht sich so ziemlich alles um den Ripper. Unter anderem ist als Feature geplant, dass Godley sich die Akten zum alten Fall in seine Hauptquartier bringen lässt, die der Spieler dann einsehen kann. Ich weiß bloß noch nicht wo ich die fetten "ACHTUNG! OPTIONAL!" Warnschilder ausfstellen soll, um dem Spieler klarzumachen, dass er sich nicht durch die Akten wühlen muss, um den Fall zu lösen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif
Mein Traum dabei ist es, die wichtigsten Zeugenaussagen in Form von kleinen Rückblenden darzustellen. RAMart hat ein herrliches "aged film" Skript geschrieben, dass mindestens genauso gut aussieht wie das Adobe-Afterworks-Plugin. *schwärm* Der Aufwand hält sich dabei sogar in Grenzen, weil die ganzen wichtigen Locations der alten Morder sowieso so real wie möglich nachgebildet werden. Hach!... <3

Naja, ich kann jetzt mein Video abholen. Bin ja mal gespannt.

Lecithin
19.04.2007, 04:57
Da ich seid geraumer Zeit Interesse an "Jack the Ripper" gefunden habe und kürzlich erfahren habe, dass dein Spiel hauptsächlich darum handelt, will ich gerne auch ein paar kleine Sätze zu dem Thema loslassen.

Erstmals will ich dir dafür danken, ein solches "Mysterium" in ein Spiel zu integrieren. Wirkliche Hochachtung von mir.

Was ich mich jedoch in dem Augenblick frage ist, ob auch James Maybrick in deinem Spiel erwähnt wird? Soweit ich das Buch gelesen habe, ist er kein "Unverdächtiger", zumindest in der heutigen Zeit. Die Merkwürdigen Umstände in der Familie Maybricks und auch der Inhalt, welches sich in dem vermutlich echtem Tagebuch wiedergibt, spricht doch sehr für den Verdacht, dass James Maybrick wirklich Jack the Ripper war. Natürlich gibts da geteilte Meinungen zur Geschichte und vor allem zur Echtheit des Tagebuches, mich würde jedoch trotzdem interessieren, ob der Name fällt?

Ich hoffe die oben gestellte Frage wirft keine Spoiler ab.

Wolfsrudel
19.04.2007, 08:34
So, dank meines neuen Arbeits-Laptops - hier nochmal danke an den Arbeitgeber Siemens - konnte ich mir den Trailer gestern auch einmal anschauen.

Vorweg: Sehr schön geworden, Grandy. Mit soviel Liebe zum Detail. Da steckt bestimmt Dein ganzes Herzblut drin.

Trotzdem. Fragen!
Ich erinnere mich noch an den Rm2k-Trailer, den ich geliebt habe, vor allem, als die Szene kam, als Holmes anschipperte. Die spielte im Intro nach dem Mord, sprich, der XP-Trailer ist um einiges kürzer, oder? Oder irre ich mich, und Du hast das ganze rausgelassen? Obwohl die Vorstellung des Bobbys - wie-auch-immer-der-gleich-noch-hieß - weggefallen ist. Oder folgt diese?

Im Großen und ganzen eine perfekte Arbeit; ich warte auf spielbares... und einen Screenshot/bewegte Bilder meiner Gastrolle :D

Nachtrag:
Ich hoffe für Dich, Grandy, dass dieser Trailer nie-nie-niemals auf einer Screenfun-Cd landet! Warum? Ich glaub' mit Kiddie-n00b-Ansturm kennst Du Dich mit am besten aus :D :p

Cloud der Ex-Soldat
19.04.2007, 15:55
Höh?? WIE?? WAAAAAS???
JUUUHUUU!^.^
Also wenn sich das gesamte Spiel um Jack the Ripper dreht...
herje ich dreh gleich durch xD
Oh man! Ich liebe dich Grandy! ...
ehm vielleicht auch nich xD
Aber ich muss schon sagen, bei so viel detailgenauigkeit
(der screens betreffend) hätte London Gothic durchaus die
Chance das wohl beste Rmxp Spiel der Welt zu werden.
Nun, ich gestehe keinen Schimmer davon zu haben, wie es
mit den anderen inaternationalen rm-Games steht, aber ich denke
vollstres vertrauen in die deutsche Maklerhand zu haben^^
Du hast die Gabe Grandy! xD
Ne, also von den Screens her: Boahr genail...mir fehlen immer die Worte
wie man bei einem solchen Maker so schöne Grafik hinbekommt x_X
Also, ich hätte da noch eine Frage:

Was glaubst du wie lange die Entwicklung bis zur VV dauern wird?

Das wärs auch schon, und in dein Projekt seh ich wirklich grooooße
Zukunft! *anfeuer*
Nimm dir nen Publisher und mach dein Talent zum Beruf würde ich sagen ^.^
Aber ich schätze natürlich auch deine Crew!^^

Grandy
21.04.2007, 00:02
Natürlich gibts da geteilte Meinungen zur Geschichte und vor allem zur Echtheit des Tagebuches, mich würde jedoch trotzdem interessieren, ob der Name fällt?
Soweit ich weiß, haben die Urheber schon vor Jahren zugegeben, dass das Tagebuch eine Fälschung ist. Maybrick wird nicht erwähnt.

@Wolfsrudel: Die Szenen im alten Trailer finden vor dem Intro statt. Hat mit der eigentlichen Handlung nichts zu tun, stellt aber ein paar Figuren und Konstellationen vor und dient außerdem als Technik-Tutorial. Bis auf ein paar kleinere Änderungen wird es in die XP-Fassung übernommen.


Was glaubst du wie lange die Entwicklung bis zur VV dauern wird?
Sorry, da bin ich mittlerweile abergläubisch. Ich sage dazu gar nichts. ;)

Tut mir leid, wenn das jetzt etwas knapp geraten ist - ich bin gerade im Umzugsstress, und bis auf weiteres auch nicht zu erreichen.

Caine Luveno
21.04.2007, 12:33
Das wird sicher ein geniales Spiel, ich freu mich schon drauf. ;-)

Vorallem das erste richtig gute XP Spiel. Davon gibt es ja bisher wenige/keine. Ein RM2k oder 2k3 Spiel wird sich daran niemals messen können da diese Maker nicht die Vorraussetzungen bieten ein gut durchdachtes und umgesetztes XP Spiel zu schlagen.

Insofern, Hut ab! UiD war auf rein technischer Ebene nun nicht das Meisterstück, aber das scheint bei LG definitiv anders auszusehen.

Dennis
21.04.2007, 19:48
Guuuut...

Also ich finds erstmal schade, dass du Lestrade als Hauptrolle scheinbar rausgenommen hast. Ich mag Lestrade und Gregson irgendwie sehr gerne, weil die nicht so arrogant rüberkommen wie Holmes und auch nicht ganz so trottelig naiv sind wie Watson, sich aber schön streiten können. ^^

Egal, der Trailer weiß sehr zu gefallen und zeigt, dass du dich nicht nur inhaltlich, sondern auch visuell gut in die Materie gebracht hast.
Dennoch kann ich mir es nicht erklären, aber die Version vom 2k fand ich unheimlicher, schöner, düsterer... besser. Zumindest das Intro.
Andererseits haben die CharSets absolut Stil und können sich sehr sehen lassen.
Ich bin auf was spielbares gespannt.
Hat sich denn in Bezug auf Gameplay und KS wesentlich etwas zur alten Version des Projektes geändert (Hab jetzt den Thread nicht so verfolgt, war mir zu viel belanglose Diskussion um Jack the Ripper drin... :))?

Marc
25.04.2007, 02:36
Lol. Gerade gefunden. (http://www.amazon.de/gp/product/3453093038/ref=reg_hu-wl_item-added/303-2157157-3536210)

Inspirationsquelle? ^^

Daray
25.04.2007, 13:38
Vielleicht hilft dir dieses Zitat weiter:
http://multimediaxis.net/showpost.php?p=1669528&postcount=26

Marc
25.04.2007, 16:28
Vielleicht hilft dir dieses Zitat weiter:
http://multimediaxis.net/showpost.php?p=1669528&postcount=26

Ah, besten Dank. ^^
Naja, ich persönlich wäre wohl vollkommen entsetzt gewesen. :D

Wollnashorn
25.04.2007, 17:27
So, jetzt kann ich es mir auch endlich mal angucken ;)

Das sieht Fett aus, dieser geile zoom/blur - effekt und die passenden Sounds dazu (hört sich mit nem Subwoofer besonders supi an) einfach nur Toll... Für sowas würd ich sogar Geld bezahlen :D

Wie im Kino....

Mio-Raem
30.04.2007, 11:09
Sooo, da bin dann auch ich.
Wie du schon sagtest, sehen wir uns in einem anderen Thread wieder. Aber gut. Lassen wir das.

Ich versuche jetzt einfach mal, die "Hudelei", wie du es nennst (Falls sich das böse oder sarkastisch anhört, entschuldige ich mich, ich bin nicht böse :3 )
wegzulassen. Stelle fest, dass sich meine Posts auch "Ohne" gut anhören.

Naja, was soll ich sagen - es ist das Intro des 2000ers als XP-Movie. Sieht natürlich ausgezeichnet aus, vor allem, weil nun die Posen (z.b. die der Prostituierten) um einiges deutlicher erkennbar sind. Das gefällt mir sehr gut.
Was mich ebenso begeistert, ist die gekonnte Umsetzung der Soundeffekte, die mich ja schon auf der 2000er-Version angesprochen hatten.

Was mich allerdings erschreckt hat, ist die Bewegung des...achwasweißichdenn... "Ofenrohrs mit Flügeln", wie es ein gewisser Troll in einem anderen Thread bezeichnet hat. Ich finde, du solltest vielleicht (Natürlich habe ich KEINE Ahnung, wie) die Geschwindigkeit, mit der das Teil über den Bildschirm duftet, verlangsamen. Das sah irgendwie schlierig aus, so schnell war das. Wutsch...und weg. Nicht so schön.

Auch gut gefallen haben mir die berstenden Lampen, von denen du ja einmal überlegt hast, ob du sie in der XP-Version weglässt. Tu' das bloß nicht !
Das sah nämlich schon ziemlich gut aus. Allerdings war in dieser Situation der Screen etwas zu dunkel. So richtig gesehen habe ich die Laternen auch wieder nicht. Aber ich bin sicher, das kriegst du hin.

Bis demnächst.

Mio-Raem

Absurdus Maximus
05.05.2007, 14:27
Das ist das mächtigste Game, dass ich jemals zu Gesicht bekam. Graphisch ausgefeilt bis ins letzte Detail (und da steh ich drauf), düstere Stimmung (gehört dazu und passt wunderbar, es wirkt nicht gezwungen) Ich freu mich schon auf die Demo/ das Spiel. mfg Absurdus Maximus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Hartmut
06.05.2007, 17:17
Mal ne dumme Frage wann kommt das Spiel den nun raus oder isses schon draußen, und mir welchem Maker wurde das Gemacht, sieht ja nunmal echt Fett aus.

Mani
06.05.2007, 18:07
Mal ne dumme Frage wann kommt das Spiel den nun raus oder isses schon draußen, und mir welchem Maker wurde das Gemacht, sieht ja nunmal echt Fett aus.

Les dir mal den Titel vom Thread durch, dann weiß du auch, welcher Maker.
Es ist noch nicht draußen, so schnell kann es ja gar nicht gehen :rolleyes:
Das wird noch Jahre dauern...

Hartmut
06.05.2007, 18:26
Ups, klar, total übersehn. Naja dann wohl noch ne weile warten müssen.

Tarnan
06.05.2007, 18:45
Kann man mit dem Trailer schlafen? Der ist wirklich geil geworden, Grandy, der Umstieg auf den XP (=3) hat sich wirklich bezahlt gemacht hat. Der alte Trailer hat mir schon gut gefallen, dieser hat das aber noch um das Dreifache getoppt. Mindestens. *Demo haben will*

waterboynation
08.05.2007, 18:09
Kann mich da voll und ganz anschließen. Der alte Trailer hat mir schon sehr gefallen und der neue Trailer von Xp Top das ganze noch mal. Echt bemerkenswert. Hätte am liebsten weiter geschaut. Hm, hatte mir schon sorgen gemacht, wegen der Umstellung auf XP. Da haben ja leider einige die Lust am Makern verloren. Zum Glück scheinst du ja voll durch zustarten.

Mir sind da noch ein paar Fragen eingefallen.
Und zwar wird man mit anderen Kollegen zusammen arbeiten können, vielleicht hilft beim Ermitteln oder so was?
Hat man einen eigenen Büroraum und da vielleicht so eine Art Täterdatei?^^

Noch was zu "Wer könnte Jack the Ripper sein?"

In der Morgenpost vom 4.Mai war auf der vorletzten Seite ein Artikel zu dem südafrikanischer Historiker Professor Charles van Onselen, der vermutet jetzt das Joseph Silver, ein Bordellbesitzer der "Jack the Ripper" ist.

Da könnte was dran sein, hat man den denn schon in Vermutung?

Hab den Artikel hier noch mal online gefunden:
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/nachrichten/169893.html

Hartmut
08.05.2007, 19:25
Es kommen eigentlich nur eine Person in Frage hab ich irgendwo gelesen und das soll Francis Tambolti - weiß net ob der nachname jetzt so richtig geschrieben ist - den nach seiner Flucht in die USA am 24.11.1888 hörte die Mordserie auf. Naja wie auch immer da kann man rätseln bis man schwarz wird, rauskommen wird es eh nie, obbwohl Scotland Yard es ja mal betonte das es genau 100 Jahre später bekannt gegeben werden sollte, also 1999, aber auch nen schuß in den ofen.
Aber so entsteht eben ein Mythos.

Absurdus Maximus
15.05.2007, 15:01
Jo- da bin ich wieder. Ich wollt nochmal den Trailer loben und dich Grandy zum weitermachen anstiften, will nämlich so früh wie möglich das Game. Und Bitte, Bitte, Bitte verwöhne uns regelmäßig mit Screenshots! Danke.

Wollnashorn
15.05.2007, 23:31
Hey Grandy, ich glaub ich hab ein Fehler entdeckt!

http://wollnashorn.lima-city.de/HAH%20BUG!.PNG
Ich konnte an irgendeiner Stelle ins Menü switchen...

The Best Isaac
15.05.2007, 23:38
Das ist ja ulkig. Wenn man ganz am Anfang, wo das 1899 Londo Gothic eingeblendet wird, Escape drückt, kommt man ins Menü.

Grandy
22.05.2007, 14:23
So, zurück aus der Gruft... -_-

Also ich finds erstmal schade, dass du Lestrade als Hauptrolle scheinbar rausgenommen hast. Ich mag Lestrade und Gregson irgendwie sehr gerne, weil die nicht so arrogant rüberkommen wie Holmes und auch nicht ganz so trottelig naiv sind wie Watson, sich aber schön streiten können.
Pass bloß auf, dass das keiner dieser Holmes-Hardliner mitbekommt. Der trottelige Naiv-Watson ist eine Erfindung der Filmindustrie (wenn mich nicht alles täuscht, durch die Interpreetation von Nigel Bruce aus den 40ern angeregt).


Was mich allerdings erschreckt hat, ist die Bewegung des...achwasweißichdenn... "Ofenrohrs mit Flügeln", wie es ein gewisser Troll in einem anderen Thread bezeichnet hat. Ich finde, du solltest vielleicht (Natürlich habe ich KEINE Ahnung, wie) die Geschwindigkeit, mit der das Teil über den Bildschirm duftet, verlangsamen.
Tjaaaaaaaaa..... die Animation war anfags deutlich langsamer - halb so schnell, um genau zu sein.
Allerdings waren RAMart und der Rabauke der Meinung, dass das vieeel zu langsam sei - daher habe ich es geändert (was im Übrigen nochmal mehrere Stunden gedauert hat, bis Timing, Look und Performance halbwegs stimmten). Mittlerweile reagiere ich (nach mindestens 20 Stunden, die ich mit der kurzen Einstellung verschwendet habe - IMAGI.nations Aufwand nicht einbezogen) allein auf die Erwähnung der Flattersequenz ziemlich allergisch.


Und zwar wird man mit anderen Kollegen zusammen arbeiten können, vielleicht hilft beim Ermitteln oder so was?
Es ist geplant, dass man das Kommando über ein paar Constabler hat, die man einteilen kann... wie gesagt: "geplant" - wenn sich das Ganze als zu aufwändig bzw. als spielerisch konfus/sinnlos etc. herausstellt, wird das sofort wieder gecancelt.


Hat man einen eigenen Büroraum und da vielleicht so eine Art Täterdatei?
Ja und ja. :)



In der Morgenpost vom 4.Mai war auf der vorletzten Seite ein Artikel zu dem südafrikanischer Historiker Professor Charles van Onselen, der vermutet jetzt das Joseph Silver, ein Bordellbesitzer der "Jack the Ripper" ist.
Hu? Den kannt ich ja noch gar nicht?
Na ja, mir kommen die ganzen Theorien mittlerweile zu den Ohren raus :D DAs Buch scheint aber ganz interessant zu sein - vor allem was die Schilderung der damaligen Zustände in den Armenvierteln angeht.


Hey Grandy, ich glaub ich hab ein Fehler entdeckt!
:\

Expresseon
22.05.2007, 14:57
was gibts so neues von 1899?
ich warte seit langem auf eine demo ;(

Satyras
22.05.2007, 15:38
was gibts so neues von 1899?
ich warte seit langem auf eine demo ;(

Sieh doch mal in diesen Thread: Link (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=94611)

Expresseon
22.05.2007, 16:05
danke aber ich weiß immer noch nix von ner demo... :confused:

Sakow
22.05.2007, 16:43
danke aber ich weiß immer noch nix von ner demo... :confused:

Geduld ist eine Tuuuuuuugend.
Aber keine Sorge, bei der Neugier wirst du es sicher als eine der ersten erfahren. Bis dahin: Abwarten und die Vorfreude genießen. :D

Expresseon
22.05.2007, 16:47
hm da bin cih ja sehr uninformiert
ich dachte es gäbe schon nen termin^^
naja da hilft nur geduldig warten 8)

Dennis
23.05.2007, 19:28
Pass bloß auf, dass das keiner dieser Holmes-Hardliner mitbekommt. Der trottelige Naiv-Watson ist eine Erfindung der Filmindustrie (wenn mich nicht alles täuscht, durch die Interpreetation von Nigel Bruce aus den 40ern angeregt).

Ich kenne keine Filme und den guten Watson nur aus den Büchern und einem etwas älteren Point&Click-Adventure.
Aber in den Büchern finde ich schon, dass er immer wieder so rüberkommt, als würde er voll auf dem Schlauch stehen, gerade wenn Holmes in gespreizter Dramatik seine Rekonstruktion vor der versammelten Meute preisgibt. Da scheint über Watson stehts eine Denkblase mit dem Inhalt "WTF?!" aufzupoppen.

Mio-Raem
23.05.2007, 21:46
@ Antwort von Grandy an mich

Aha, interessant. Flattersequenz, Flattersequenz, Flattersequenz ! :D

Nee, aber mal im Ernst, wenn das möglich wäre, könntest du ja vielleicht das ganze wieder verlangsamen. Was du warscheinlich nicht tun wirst. Aber ich bin der Meinung, dass die Animation lieber (zu) langsam als (zu) schnell sein sollte. Nur weil deine Helfer (Nichts gegen euch, Leute) dagegen sind, heißt das doch nicht, dass die Com. es nicht gut findet.

Da dein/euer Spiel wie schon oft gesagt ja tatsächlich ausgezeichnet aussieht, finde ich, dass man dann aber auch die Animationen deutlich erkennen können sollte.

Aber was rede ich da... Es ist dein Projekt.


Mio-Raem

HinzundKunz
24.05.2007, 12:42
@ Antwort von Grandy an mich

Nee, aber mal im Ernst, wenn das möglich wäre, könntest du ja vielleicht das ganze wieder verlangsamen. Was du warscheinlich nicht tun wirst. Aber ich bin der Meinung, dass die Animation lieber (zu) langsam als (zu) schnell sein sollte. Nur weil deine Helfer (Nichts gegen euch, Leute) dagegen sind, heißt das doch nicht, dass die Com. es nicht gut findet.

Da dein/euer Spiel wie schon oft gesagt ja tatsächlich ausgezeichnet aussieht, finde ich, dass man dann aber auch die Animationen deutlich erkennen können sollte.




Mio-Raem

Ich würds komisch finden, wenn "Was auch immer es ist" gerade einen Mord (oder auch nicht?) begangen hat und langsam davonflattert.

Ragnai
25.05.2007, 18:56
Holla :eek:
Was für ne Demo, was für eine Grafik!

@story:
Gefällt mir sehr gut, allerdings kann man ja bislang nicht soviel dazu sagen, jedoch kommt sie mir sehr spannend und sehr mysteriös eben vor^^

@Grafik:
ja ehm,..., da ihr sie ja serlbst gepixelt habt, drängt sich die Frage auf:
Vorher nehmt ihr die Zeit, bzw Muse, oder habt ihr 50Chinesen damit beauftragt London Gothic zu Pixlen :eek:

Ich habe noch nie etws vergleichsweises Gesehen, und kann mir schlecht vorstellen das ich jeh etwas besseres (ausser eventuel Kiwinuptos Maps, was jedoch ein andrer Stil ist) zu finden!


dann komme ich noch zum Gameplay:

Es wird im Spiel immer wieder bestimmte Knotenpunkte geben, an denen der Spieler zur richtigen Zeit am rechten Ort sein muss,

Wird es da einen Zeitdruck geben, und wie werdet ihr dem Spieler es schwierig machen zur richtigen Zeit am richtigem ort zu sein?

Amsonste noch viel Spass am Projekt und ich freue mich auf die Techdemo!
~Ragnai

Grandy
30.05.2007, 01:26
Nur weil deine Helfer (Nichts gegen euch, Leute) dagegen sind, heißt das doch nicht, dass die Com. es nicht gut findet.
Ich finde, dass jemand, der sein Zeit für ein Projekt opfert, auch mehr Mitspracherecht haben sollte, als andere Leute.
Davon mal abgesehen macht der Eiwand durchaus Sinn - die Einstellung zeigt ziemlich viel (an der Grenze zum "zu viel"). Sie ist überhaupt nur drin, weil der Constable aussagen wird, dass er da was Flatteriges sehen konnte... wirklich genau kann er's aber auch nicht beschreiben. ... ... ... grundsätzlich bin ich der Ansicht, dass im Spiel nichts gezeigt werden sollte, was der Spieler nicht entweder selbst erlebt, oder ihm kurz danach ohnehin erzählt wird. (Aus dem gleichen Grund wurde übrigens die xtrem aufwändige Animation, die man bei der Screenbewegung über die Dächer ganz oben rechts sehen kann, so platziert, dass man sie nur einen Momant lang erkennen kann.)

Vorher nehmt ihr die Zeit, bzw Muse, oder habt ihr 50Chinesen damit beauftragt London Gothic zu Pixlen
Ich verzichte weitgehend auf Fernsehen und Saufgelage. :\ Allerdings werden wir in Zukunft tatsächlich versuchen, ein paar Chinesen zu entführen.

... Kiwinuptos Maps ...
Was ist denn das? Google kennt keinen "Kiwinupto". :(

Wird es da einen Zeitdruck geben, und wie werdet ihr dem Spieler es schwierig machen zur richtigen Zeit am richtigem ort zu sein?
Ja, Zeitdruck gibt es - aber nicht in Echtzeit, sondern die Zeit wird beim Verlassen der Maps abgerechnet - auf diese Weise haben gewissenhafte Spieler unendlich viel Zeit, während Leute, die das Spiel als Sightseeing-Tour missbrauchen bestraft werden.
... und es wird höllisch schwierig sein, immer zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. :D (Der kick-in-the-ass-Mechanismus ist einfach zu schön, um ihn nicht hin und wieder bei allen Spielern einzusetzen, die nicht nahe an der Perfektion agieren.)

Da scheint über Watson stehts eine Denkblase mit dem Inhalt "WTF?!" aufzupoppen.
WTF???? Wenn schon, dann "Marvelous", "Incredible", "zzzz".

Expresseon
31.05.2007, 15:40
Grandy, wann gibts denn endlich mal eine Demo bzw. Techdemo?
Sorry, ich bin sehr ungeduldig, aber ich würde halt gerne mal dieses Spiel spielen können! :D

Mani
31.05.2007, 15:55
Grandy, wann gibts denn endlich mal eine Demo bzw. Techdemo?
Sorry, ich bin sehr ungeduldig, aber ich würde halt gerne mal dieses Spiel spielen können! :D

Na dann wünsch ich dir Viel Spaß beim warten! Kann noch lange dauern, das findet keiner gut, aber man braucht lange um so ein gutes Spiel machen zu können.

Expresseon
31.05.2007, 16:01
Tja...
Naja, umso schöner isses dann, wenns ne Demo gibt! :D

CoSpEraDoS
19.08.2007, 21:49
Ich freuhe mich schon wie wahnsinnig auf die Vollversion http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

sorata08
20.08.2007, 08:37
"... Kiwinuptos Maps ...

Was ist denn das? Google kennt keinen "Kiwinupto". "
~Zitat von Grandy

Kiwinupto ist ein User auf rmxp.de und kann ziemlich gut (das ist eigentlich untertrieben) mappen. :D

Expresseon
20.08.2007, 17:56
Ich freuhe mich schon wie wahnsinnig auf die Vollversion http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Da kannst du noch lange warten, zunächst solltest du die Demo abwarten. ;)

CoSpEraDoS
22.08.2007, 21:05
Ich weiss T___T
Aber ich freuh mich jetzt schonmal im Vorraus :D

Hartmut
03.01.2010, 10:09
push push :)
Zwar schon 3 Jahre alt, aber wie sieht es denn nu aus mit dem Spielchen ?
Fertig oder eingestampft ?
Der Link zum Trailer auf Seite 1 stimmt ja auch nicht mehr.

Braska Feuerseele
03.01.2010, 10:12
London Gothic ist gecancelt.

Nesis
03.01.2010, 10:12
Schon lange gecancelt.

Hartmut
03.01.2010, 10:28
Ja hatte ne weile kein I-Net. Schade das es gecancelt wurde. Danke trotzdem für die Info.

pannexxl
03.01.2010, 16:53
War blöde , sorry .

Eli
03.01.2010, 16:54
Spinnst du oder so?

Arnold
03.01.2010, 16:55
Braska und nesis , das Komiker-Duo des Forums .

In "Dunkle Regel hätt´ ich euch am besten bis Level 20 geprügelt :-)
Nein , im Ernst , Hartmut .. lass dich von den beiden nicht veräppeln .

Kein wörtchen wahr .

*Facepalm*

Das Spiel ist gecancelt, aber egal.
Wenn du keine Ahnung hast einfach nichts posten.

pannexxl
03.01.2010, 16:59
Oh , Mist !
Jetzt im ernst !?
Dann zieh ich meinen saublöden Kommentar zurück .
rotwerd ...
Das ist ne traurige Nachricht .
Existiert wenigstens noch der Trailer ?

Braska !
Ich hab das wirklich für einen Witz eurerseits gehalten .
Und dieser Satz mit level20 ging vielleicht etwas zu weit , aber ich meinte es nicht verletzend . Wirklich .
Bitte um aufrichtige Entschuldigung !

Panne

Eli
03.01.2010, 17:01
http://www.youtube.com/watch?v=Ts_9dXXKJYc

Aber ich find ihn nicht so spektakulär.
Chipsets zum Benutzen wären viel spektakulärer. Hat Grandy da mal was für uns veröffentlicht?
@Braska: Jupp, habe ich entzwischen auch gelesen. Mich ärgert's irgendwie, dass er das Projekt beenden musste.

Karl
03.01.2010, 17:02
Existiert wenigstens noch der Trailer ?

http://www.youtube.com/watch?v=Ts_9dXXKJYc

http://www.youtube.com/watch?v=MOZyRVV9i9w

Mr.Funkymaus
03.01.2010, 17:05
Und wer noch den Grund wissen will:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113697

Braska Feuerseele
03.01.2010, 17:47
Braska und nesis , das Komiker-Duo des Forums .

In "Dunkle Regel hätt´ ich euch am besten bis Level 20 geprügelt :-)
Nein , im Ernst , Hartmut .. lass dich von den beiden nicht veräppeln .
Err... danke?
London Gothic ist gecancelt o.ô
Nur weil "Braska und Nesis" das sagen, heißt es noch lange nicht, dass die Beiden auch lügen.
Vielen dank für dieses selten dämliche und belanglose Vorurteil. Wirklich.
Wann habe ich mit einem Beitrag ernsthaft schlechten Comedy betrieben? Man möge mich aufklären.

Oh , Mist !
Jetzt im ernst !?
Dann zieh ich meinen saublöden Kommentar zurück .
Klar, Lösch das Ding oben weg, sonst seh' ich wirklich noch rot. Jemanden auf die Art und Weise zu unrecht der Lüge zu bezichten ist nicht nett. Besonders wenn ein saudoofer "ich hätt euch in dem game am liebsten 21424642 Mal durchgeprügel!!1"-Kommentar dazukommt.
Bwah. Denken --> Posten. Nicht umgekehrt.

@Topic:


Hat Grandy da mal was für uns veröffentlicht?
Chipsets oder Ressis allgemein?
Er meinte ja mal, dass er keine Ressourcen von LG rausgibt. Vielleicht finde ich den Post noch :3
Gefunden.

@Arnold:
Das ist nicht alles:

Nö. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, gebe ich die Ressourcen nicht raus, weil diese Maßnahme der letzte Nagel auf den Sarg des Projekts wäre. Aus dem gleichen Grund plaudere ich auch die Story nicht aus.

Arnold
03.01.2010, 17:57
@Topic:


Chipsets oder Ressis allgemein?
Er meinte ja mal, dass er keine Ressourcen von LG rausgibt. Vielleicht finde ich den Post noch :3


Sorry, aber ich habe vor ein paar Monaten eine Erpresser-Mail bekommen, in der mir ein User (glaubhaft) versichert hat, er habe die Verschlüsselung geknackt und würde die Ressourcen Online stellen, wenn ich ihm nicht verrate, ob ich heimlich an dem Spiel weiter arbeite. o_O

Fazit: Hier verlässt nix mehr meine Festplatte.

Da...schade eigentlich.

Ich lass dieses Thema jetzt ruhen.

Layton
03.01.2010, 19:16
Ihr reißt alte Wunden auf. :(

Er Te Pe
03.01.2010, 20:18
London Gothic - Ein Spiel mit unheimlichem Hype. Aber warum? Nur weil es von Grandy erstellt wurde/worden wäre?
Ich verstehe es nicht, kaum ein Spiel gab sich wohl so bedeckt bei Informationen rund ums Geschehen und dann wurde es sowieso gecancelt, aber trotzdem gibt es Spieler, die es sehnlichst herbeiwünschen.
Bei den paar gezeigten Screens und Infos könnte das Spiel entweder kurz vor der Endsequenz oder kurz nach dem Intro gecancelt worden sein, beides ist möglich, beides ungewiss. Wie bitte schafft es ein Spiel zu so einer "Berühmtheit", wenn es so mit Informationen geizt und dann sogar gestoppt wird?

pannexxl
03.01.2010, 23:15
Ich denke ,einfach weil Grandy mit UID einen Meilenstein in Sachen Story , Charaktere und Spielwitz hinstellte . ( ich weiss , nicht originell ,trotzdem isses so .. )

Und wenn solch ein Könner etwas neues in Aussicht stellt , ist die Hoffnung auf ein neues Game halt etwas grösser , einfach , weil man weiss , was er kann .
So etwas nenn ich keinen Hype , sondern einfach freudige Erwartungs-Haltung von Fans .
Ansonsten liessen die Trailer sowieso die Herzen höherschlagen .


Ich war heut ziemlich angestochen , als mir vom Forum klargemacht wurde , das das Game wirklich gecancelt wurde . ( ich hielt das erst für einen schlechten Witz )

Na ja , man belehrte mich eines besseren :-(
Dias hat einen Link geposted , warum das Projekt gestoppt wurde .
Hat mich ein wenig erschüttert .

Panne

Handschuh
03.01.2010, 23:46
Teamarbeit ist schon immer schwierig gewesen auf freiwilliger Basis... jeder Progger kennt das Problem der "Lust" am Programmieren, welches das zusammenarbeiten im Team besonders schwer macht...

Düstermond
04.01.2010, 01:23
Nur weil es von Grandy erstellt wurde/worden wäre?

Ja, so ist es. Man weiss, dass Grandy großartig ist in dem, was er macht (Ich weiss, das ist jedem selber Überlassen, aber der großteil der Community findet UiD nunmal sehr gut). Das ist das selbe wie wenn Final Fantasy Y und GTA Z angekündigt werden. Da ist der Hype nunmal auch riesengroß.

Cherry
04.01.2010, 16:13
Sorry, aber ich habe vor ein paar Monaten eine Erpresser-Mail bekommen, in der mir ein User (glaubhaft) versichert hat, er habe die Verschlüsselung geknackt und würde die Ressourcen Online stellen, wenn ich ihm nicht verrate, ob ich heimlich an dem Spiel weiter arbeite. o_O

Fazit: Hier verlässt nix mehr meine Festplatte.

Das ist ja aber auch nicht schwer, dafür gibts extra Tools^^

Ich verstehe dennoch nicht ganz, wieso Grandy versucht, die Ressourcen unter Verschluss zu halten, wenn er sie doch, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht mehr verwenden wird? Dass sie total "ausgeschlachtet" werden würden, ist ja nicht sein Problem dann. Oder hat er etwa doch vor, sie noch irgendwo zu verwenden?

Mir hat der Trailer übrigens sehr gefallen damals.

mfG Cherry

Er Te Pe
04.01.2010, 16:47
Ja, so ist es. Man weiss, dass Grandy großartig ist in dem, was er macht (Ich weiss, das ist jedem selber Überlassen, aber der großteil der Community findet UiD nunmal sehr gut). Das ist das selbe wie wenn Final Fantasy Y und GTA Z angekündigt werden. Da ist der Hype nunmal auch riesengroß.
Ja, aber er hat ein vollkommen anderes Spiel(-prinzip) angekündigt als UiD2.
Und soweit ich weiss, hat Rockstar (Von den Machern von Final Fantasy kenn ich nix, die Spiele hab ich nie gespielt) bisher nur bei den GTA-Teilen so eine große Resonanz bekommen, obwohl die anderen Spiele (Die teilweise ziemlich gut waren, ich erinnere an Red Dead Revolver) in der Masse an anderen Games untergingen.
Und keiner konnte wissen, wie sich Grandy (und sein, jedenfalls mir, unbekanntes Team) auf diesem neuen Territorium schlagen würde.

Owly
04.01.2010, 17:11
Grandy ist einer der wenigen Autorenspielentwickler. Die gesammte Indieszene lebt davon, wie der europäische Film zu sein, deshalb sehen hier die meisten JRPGs auch nach Alarm für Cobra 11 aus.

pannexxl
04.01.2010, 18:09
Gerade das es nicht wie Uid werden sollte , hatte mich noch neugieriger gemacht .

Auf ausgetretenen Erfolgs-Pfaden zu wandeln , ist leicht , ein komplett neues
Spiel-Prinzip zu machen und damit auch in vielerleicht Hinsicht Risiken einzugehen , nötigt mir grossen Respekt ab .

Die Trailer zeigten ja schon , wieviel neue Ideen und Überlegungen in das neue Projekt
eingeflossen waren .

Aus diesem Grund halte ich die hohe Erwartungs-Haltung nach wie vor für berechtigt .

Jetzt red ich schon wieder Gegenwart ...
Dabei ist es Schnee von gestern ....?!

Das Grandy die Ressourcen nicht freigeben hat , mag zwei Gründe haben :
Den Zorn , von jemandem so mies erpresst zu werden ... und / oder
im Hinterkopf weiter mit dem Game oder einem ähnlichen Projekt zu liebäugeln .

Nur Spekulationen , ich weiss .

Aber seit Monkey Island aus alten 64er Zeiten gibt es kaum ein Spiel , was mich Story-mässig so fesselte wie UID . Und das lässt mich weiterhin hoffen , das
Grandy weitermacht . Egal , was ....

Shadowjumper
04.01.2010, 18:27
Gab es nicht irgendwie mal was kleines anspielbares davon? o.O
Oder verwechsel ich das mit dem Gastauftritt, in der Allreise von Real Troll?

Yukari
04.01.2010, 18:48
Es gibt ein verschlüsseltes xp projekt als trailer (auf der seite hier zum downloaden) allerdings ist dort nichts spielbar. Die Ressourcen die da drinnen vorkommen, könnte ich hochladen mache ich aber nicht, da es eben nicht freigegeben ist ;)

Wolfsrudel
10.01.2010, 12:27
Gecanselt?

Schade, dabei wäre mein Gesicht im Spiel aufgetaucht... vielleicht auch eines der Gründe... o.o

COP_2608
10.01.2010, 17:02
Ich habe schon vor langer Zeit davon gehört und hatte gehofft, irgendwann etwas Spielbares in Händen halten zu dürfen. Schade das es gecancelt wurde.
Obwohl mir die Tatsache, dass Sherlock Homes seine genial gelösten Fälle einfach nur geklaut hätte, sehr schlecht aufgestoßen wäre. Zumal die Aufzeichnungen über Sherlock Holmes, die Dr. Watson anfertigte nur von 1882 - 1890 gingen. Homes ermittelte 1899 gar nicht mehr.
Der arme Doyle hätte sich wohl im Grabe umgedreht, wenn jemand Holmes zu einem Dieb gemacht hätte.

Nun aber genug der Kritik, das Spiel wäre bestimmt ein Kracher geworden, jede Wette. ;)