Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der offizielle PS3 Thread #7 - This is living
Gamabunta
07.03.2007, 22:34
Hier gehts weiter.
Sony kündigt HOME und LittleBigPlanet an (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1732378&postcount=276)
Des wird in 1-2 Jahren eine einzige Shopping Mall sein. That Wallpaper on your wall.... weeellll how much do you have? Want a prettier Canvas for your Picture? Whats your Credit Card Number. New Rug? Please desposite 4$ in your PSN Account. Tötliche Kombination: The Sims + Animal Crossing with Real World Money.
Das ist mir klar, wollte nur damit sagen, dass das Basic Zeugs frei sein wird. Für virtuelle Markenklamotten, eigenes virtuelles Landhaus muss man reales Geld überweisen.
edit: gerade bei gamespot einen winzigen Teil des Keynotes gesehen - neues Zeug wird ebenfalls durch neue Spiele freigeschaltet.
Ich glaub norkia hatte im letzten Thread gefragt, wie Sony die Serverkosten etc bezahlen will. An öffentlichen Gebäuden/Plätzen sind Werbetafeln angebracht die für "echte" Werbung benutzt werden wird. (was auch eine gute Idee ist IMO^^)
Für das Photalbum:
http://www.sakuranet.de/staff/gamabunta/reggie.jpg
Oh Em Gee (http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_littlebigplanet_gdc07_sharing.wmv)
MULTIPLAYER EDITOR.
I said wow, Reggie.
Positiv: Sony macht keine halben Sachen, wie ein unpersonalisiertes personalisiertes Gamer Tag oder ein zusammenhangloses und abstraktes Mii (Animal Crossing mit Miis hätte Nintendo läängst präsentieren können aber man hat sich mal wieder auf jeder verfügbaren Lorbeere ausgeruht).
Ähm ja zum dem Rest habe ich keine Lust was zu sagen ausser ein Zitat:
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes, aber bei Gruppen, Parteien, Völkern und Zeiten die Regel.
EDIT P.S.: Sollte das die überraschend angekündigte überraschende Ankündigung von Anfang des Monats sein die alle Gamer glücklich machen soll??? Dann hätte ich doch lieber ein FF7 Remake gehabt :3 (und wer mich ein bisschen kennen würde könnte vermuten dass ich alles andere als ein FF7 Remake haben will).
R-Craven
08.03.2007, 00:06
Ach verdammt, was muß diese blöde Playstation 3 auch so teuer sein?! Dieses LBP/H ist mal wirklich was Nettes zum Rumspielen ...
Pikmin 3 wird niemals so aussehen CAUSE NINTENDOODZ DON'T NEEDZ THEM GRAPHIKZ!
http://img300.imageshack.us/img300/4130/wavevl5.gif
ach bei little dings bums kann man selbst level machen...so wie bei excite bike damals :D
îch finde es schön endlich mal eine firma die ganzen fiktionen von benutzer generierten inhalten im konsolenbereich versucht massentauglich zu machen.
ich bin auf jedenfall jemand der dann monate lang über so einem editierprogramm sitzt und neue level schraubt.
beim selbsternannten innovationskönig ist sind noch nichtmal die angekündigten zeldadownloads in sicht.und wieso microsoft mit diesem zeitvorsprung nicht endlich mal die volle X macht entfesselt verstehe ich auch nicht.
ich muss aber an chuchu rocket erinnern (ja pfeile und katzen und mäuse und raketen auf dreamcast).
da konnte man eigene puzzels machen und diese onlinestellen.
das ganze hatte aber leider 2 probleme:
1.es gab 26 "sever" auf dem chuchu server in dem es noch mal 10 räume die dann nochmal durch nummeriert waren gab.
das machte es schwer jedes einzelne puzzel überhaupt mal zu finden.
will heissen das es äusserst schwierig ist die daten überhaupt sinnvoll auf dem server zu ordnen damit der benutzer einen nach seinen spezifischen vorlieben angepassten content erhält.das dürfte bei den millionen isern die das ganze wohl nutzen werden ein grösseres problem sein als bei den par chuchu opfern aus europa damals.aber das nur am rande.
das hauptproblem das damals aufgetreten ist war das da jeder dödel da irgendwelche sachen hochladen kann die qualität dieser inhalte natürlich stark variiert.einige puzzel waren zu lösen ohne das man die benötigte anzahl pfeile gesetzt hat (die leute hatten das speil gar nicht verstanden)und andere an denen man sich totknobeln konnte (meine zb.).
angenommen 100 professionelle gamedesigner,zu denen ich mich noch nicht zähle,würden ständig neue level generieren.soviel könnte man als spieler gar nicht spielen.wenn aber jeder da sachen reinstellen darf hat das zur folge das es zum glücksspiel wird ob jemand mal mein puzzel oder what ever findet.
ein ranking ist gut aber was sind schon die obersten 75 leute bei so vielen usern?
Wie gesagt...ein Level Editor sagt auch mir schwer zu.
Allerdings ist die Frage welche Spiele damit Kompatibel sind...und vorallem wie das ganze gemacht wird.
Ich kann mir kein Programm vorstellen Welches erstellen von Ego Shooter Levels und Puzzlespiel Levels gleichermaßen einfach erstellbar macht.
Ich Vermute einfach mal das er von Spiel zu Spiel anders ist...allerdings ist das dann überhaupt nichts neuartiges, denn das kann man auch direkt auf das Spiel packen. (Siehe Tony Hawk, Time Splitters 3...)
Vermutlich ist es also ganz anders, oder?
@Pikmin 3:
Ich sehe nichts. Scheiß Imageshack!
Wie gesagt...ein Level Editor sagt auch mir schwer zu.
Allerdings ist die Frage welche Spiele damit Kompatibel sind...und vorallem wie das ganze gemacht wird.
Ich kann mir kein Programm vorstellen Welches erstellen von Ego Shooter Levels und Puzzlespiel Levels gleichermaßen einfach erstellbar macht.
Ich Vermute einfach mal das er von Spiel zu Spiel anders ist...allerdings ist das dann überhaupt nichts neuartiges, denn das kann man auch direkt auf das Spiel packen. (Siehe Tony Hawk, Time Splitters 3...)
Vermutlich ist es also ganz anders, oder?
And you are still talking out of your ass.
Gamabunta
08.03.2007, 12:00
Sony Keynote - GDC 2007 (http://www.gamespot.com/events/gdc07/videos.html?tag=event_nav;videos). Jo die komplette Keynote.
Also von Home halte ich bisher nicht wirklich viel. Is so eine Art Sims mit langweiliger eintöniger Grafik. Außerdem klingt es seeehr langweilig.. ich will mit einer Konsole doch Spielen und mich nicht mit anderen unterhalten (dazu geh ich lieber vor die Tür).
Ganz anders aber bei Little Big Planet. Das sieht ja sowas von geil aus. Definitiv das beste PS3 Spiel bisher und auf meiner Hypeskala sogar noch vor FFXIII. Sowas ist einfach klasse, sieht toll aus und wenn es wirklich so viele Möglichkeiten bietet, dann kann ich es kaum noch erwarten. Die Frage ist nur wann es erscheint... (was wohl noch dauern kann) Aber spätestens wenn dieses Spiel und FFXIII draussen ist werd ich mir auch eine PS3 zulegen ;-)
Gamabunta
08.03.2007, 13:27
Is so eine Art Sims...
uh, mal ganz davon abgesehen, dass es über Sims hinausgeht, was ist daran so negativ? Die Verkaufzahlen von Sims sprechen eine eindeutige Sprache. (obwohl Sims mich selber auch nicht interessiert, aber das hier schon^^)
...mit langweiliger eintöniger Grafik.
Wie im richtigen Leben? Mal ehrlich, die Grafik kann sich sicher nicht mit den AAA Titeln messen, es ist aber okayish. Nichts großartiges, das will es auch nicht, es soll für die Entwickler so einfach wie möglich sein, eigene Sachen herzustellen. Und es würde am Ziel vorbeischießen, wenn sie dafür Ultra-High Def Texturen, Modelle und Grafikschnickschnack verwenden.
Außerdem klingt es seeehr langweilig.
Genauso langweilig wie chats, voice-chats, arcade games, trailer anschauen, Seiten wie MySpace oder Youtube besuchen, Sims etc. pp. und das alles in einer 3D Welt. Es ist kein Spiel in dem Sinne, das ist schon klar.
ich will mit einer Konsole doch Spielen
Das kannst du immer noch. Es ist eine coole Zusatzfunktion, die keinen Einfluss darauf hat, dass du mit einer Konsole einfach nur Spielen willst.
und mich nicht mit anderen unterhalten (dazu geh ich lieber vor die Tür).
aha und du verbringst gar keine Zeit mit verschiedenen Instant Messenging Programmen und in diesem Forum, um deine Gedanken mit anderen Leuten auszutauschen?
yahyah, i'm pretty hyped up about Home and LBP >_>
"PlayStation Home ist unter 500 MB groß
08.03.07 - Sonys Online-Service PlayStation Home soll beim Herunterladen unter 500 MB groß sein. Das schreibt das halboffizielle PlayStation-Blog ThreeSpeech.
PlayStation Home soll weltweit im Herbst 2007 kostenlos zum herunterladen angeboten werden"
hmmmmmmm
damals bei phantasy star online gab es eine seltene waffe,denn eggblaster.
den konnte man nur an special events finden.einige leute haben tatsächlich gedacht der eggblaster wäre von einem hacker ins spiel gestellt worden (kein witz lol).
das war der punkt an dem ich mir genauere gedanken darüber gemacht hab wie so ein online spiel eigentlich funktioniert.
alle haben das selbe,also die selben models,texturen etc. daheim auf ihrer kiste und wenn jemand den raum raum betritt wird quasi nicht das 3dmodell übertragen sondern nur eine datei die die daten enthält mit denen die figur durch den charagenerator generiert worden ist.dann wird diese figur vom eigenen spiel generiert.ansonsten werden nur die daten übertragen wer grad wo läuft etc.
wenn jetzt sony sagt der gesamte home download soll ca. 500 mb gross sein dann muss die cyberwelt aber äusserst baukasten mässig aussehen -.-
(ja viel erklärung für nix ich weis ^ ^)
Aldinsys
08.03.2007, 14:41
Ich glaube,das Zauberwort heißt Streaming. Die 500MB sind sozusagen das Grundgerüst mitsamt Interface und so.
Beim Betreten eines Raumes werden die Texturen des Raumes geladen und auch Daten wie Hintergrundmusik oder Videos werden temporär abgelegt und für die Dauer der Aufenthalts abrufbar zu sein.
Es ist einfach nur eine konsequente Nutzung der sehr verbreiteten Breitbandanschlüsse.
das meinte ich nich.
obwohl das mit dem streaming porbleme geben könnte wenn sich 15 millionen leute in der welt aufhalten und auf die idee kommen sich alle zu treffen...dürfte auch den cellchip in die knie zwingen.lags und slowdowns zusammen yuchuu,glaub bevor es soweit kommt schiebt sony dem ganzen nen riegel vor indem sich immr nur wenige leute in soner lobby ähnliche wie bei pso aufhalten können.
ich meinte wenn die user die anwendung ja bereits auf ihrer konsole haben und die welt ständig ausgebaut wird müsste man sich ja dauernd updates runterladen (alle par sekunden !?).insofern kann das mit den 500 mb nicht stimmen.
ausser:hehe:s gibt quasi vorgefertigte bauelemente die sich in dem programm befinden.wenn man onlinegeht lädt man nur noch die positionsdaten runter und die ps3 baut das dann zusammen.
wenn es so funktioniert dann viel spass in der legowelt in der alles gleich aussieht :D
hm das bringt aber noch ein problem mit sich:
wenn es eine trophäe in einem spiel gibt (ff xiii meinetwegen) und man diese dann in seinem zimmer hat und dieses zimmer jeder öffentlich besuchen kann dann müsste ja jeder das trophäen modell schon auf seiner konsole haben.
oder er lädt sich eben ein update.
so wie ich das aber verstanden habe (obwohl ich hoffe mich zu irren)können die leute eben zb. solche trophäen eben nicht in der öffentlichkeit sehen.wenn man dann in einen raum kommt werden die modeldaten dann schnell gezogen.das wäre aber doof.
jetzt wirds aber noch interessanter denn angenommen jemand zeigt mir eine trophäe oder gar kostenpflichtigen mist den er gekauft hat muss meine konsole die daten ja erst runterladen um sie bei mir anzeigen zu können.
hmmmmmm werden die dann jedesmal neu runtergeladen wenn ich den raum betrete oder nur 1 mal und bleiben auf meiner platte?
weil dann wird es doch sicher eine moddingmöglichkeit geben die daten auch für sich nutzen zu können und sony zu poppen :D
uh, mal ganz davon abgesehen, dass es über Sims hinausgeht, was ist daran so negativ? Die Verkaufzahlen von Sims sprechen eine eindeutige Sprache. (obwohl Sims mich selber auch nicht interessiert, aber das hier schon^^)
Ganz so negativ seh ich das nun auch wieder nicht. ich denk mir nur, dass sie es etwas zu gut mit den ganzen funktionen gemeint haben und sich am Ende niemand mehr zurecht findet. Ein etwas sitilisierterer Grafikstil hätte mir dennoch besser gefallen. So sehen alle irgendwie gleich aus. (Es seidenn man kauft sich für Geld extravagante Kleidung).
Wie im richtigen Leben? Mal ehrlich, die Grafik kann sich sicher nicht mit den AAA Titeln messen, es ist aber okayish. Nichts großartiges, das will es auch nicht, es soll für die Entwickler so einfach wie möglich sein, eigene Sachen herzustellen. Und es würde am Ziel vorbeischießen, wenn sie dafür Ultra-High Def Texturen, Modelle und Grafikschnickschnack verwenden.
Ich finde die Grafik sogar etwas zu gut. Wie gesagt, etwas mehr stilisierteres hätte dem Ganzen bestimmt gut getan. Aber gut, dann wäre es wieder zu sehr an den Miis dran gewesen. Is schon eine zwickliche Lage. Dennoch.. irgendwas gefällt mir da dran einfach nicht. Aber mal sehen wie sehr sich das Ganze entwickelt. Noch ist ja nicht aller Tage Abend. LittleBigWorld hingegen bin ich echt fasziniert davon. Hab mir den Trailer bestimmt schon 10 Mal angesehen. Grad lad ich mir die gesammte Sony Keynote runter, vielleicht is da ja dieser bööööse Killzone Trailer dabei, der wieder so vernichtende kritiken bekommen hat a lá sieht aus wie Killzone 1 blabla . . .
Genauso langweilig wie chats, voice-chats, arcade games, trailer anschauen, Seiten wie MySpace oder Youtube besuchen, Sims etc. pp. und das alles in einer 3D Welt. Es ist kein Spiel in dem Sinne, das ist schon klar.
Das kannst du immer noch. Es ist eine coole Zusatzfunktion, die keinen Einfluss darauf hat, dass du mit einer Konsole einfach nur Spielen willst.
Deswegen hab ich ja nichts dagegen. Sollange der Großteil kostenlos bleibt werd ich mir früher oder später schon mal nen Avatar machen und nen Room öffnen etc. (Vielleicht auch irgendwann nen RPG² Room etc. :P)
aha und du verbringst gar keine Zeit mit verschiedenen Instant Messenging Programmen und in diesem Forum, um deine Gedanken mit anderen Leuten auszutauschen?
*hust hust* §shifty Gut du hast mich ertappt. Nur komm ich mit der Vorstellung noch nicht ganz klar das alles per Joypad zu tun. Gut, mann kann sich ja noch ne USB tastatur kaufen etc. Jaaa is ja gut :P Die Idee ist schon gut, ich bin einfach nur skeptisch, dass nach all dieser schlechten Presse über Sony plötzlich wieder gutes zu hören ist ;)
und andere an denen man sich totknobeln konnte (meine zb.).
Du hast die blöden, die wirklich blöden, Chu Chu Levels erstellt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Na aber ich denke mal wenn Sony die irgendwie ordnet, nach meistgedownloadet und bestbewertet, dann wird das halt nach und nach von der Community gemacht, ich denke dieses Feature wird Sony auch noch von Web 2.0 klauen können, viel besser geht es nicht und man kann ja wohl auch noch nach Begriffen wie "noRkia" suchen...
ich will mit einer Konsole doch Spielen und mich nicht mit anderen unterhalten (dazu geh ich lieber vor die Tür).
Du gehst vor die Tür und rufst "who play rr7? make game plz (: !" ?
Denke die Verknüpfung mit "normalen" PS3 Anwendungen wird schon da sein und alles andere käme ja auch von selbst (Chats in MMORPGs, Charakterbattle-Forenspiele in Foren etc. )
stilisierteres
Hmm, Cel-Shading wäre cool ^^ Aber wer weiß wie weit Updates und Mods etwas "anderes" ermöglichen?
And you are still talking out of your ass.
Das hast du über Jahre gemacht. Ich riech es bis hier.
Gamabunta
08.03.2007, 18:12
Following Sony's announcement of its new online community software, PS Home, Nintendo has gone on the offensive, deeming the service "an example of Sony's 'Mii-too' approach."
When asked of the company's thoughts on Sony's online plans, Nintendo told CVG: "This is an example of Sony's "Mii-too" approach. But as Mr. Miyamoto states, Nintendo years ago considered and rejected the type of approach Sony is now taking", presumably referring to creating a virtual online world.http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=159573
Let the war begin. :0
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=159573
Wer hätte das gedacht...ich hätte, genau wie der gute NoRkia, damit gerechnet das Microsoft den selben Schritt machen würde.
Mal sehen was da kommt.
MouseChaser
08.03.2007, 18:25
Der offizielle PS3 Thread #7 - This is living
Lol, Darji-Köder?
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=159573
Auch lol. :p
"Nintendo years ago considered and rejected the type of approach Sony is now taking", presumably referring to creating a virtual online world."
ist mein english so schlecht das ich das falsch verstehe?
microsoft ist doch wie am ende des artikels gesagt der onlinepioneer gewesen (bei dem es das erste mal geklappt hat -.- CHUCHUUU)
achja auf die tausend emotionsanimationen der figuren bei home kann ich verzichten.meint sony etwa das home der knüller wegen so einem mist ist?
da kennen sie die gamer aber schlecht.
auf der anderen seite ist der miiservice ähnlich wie xboxlive doch nur eine chatplatform.hach gott nintendo wird doch nicht der meinung sein der miichannel wäre so wie er ist gut genug und nicht erweiterungsbedürftig?
Gamabunta
08.03.2007, 19:24
Was interessantes gefunden.
SCEA and SOE are developing MMORPG(something similiar to ffxi) style online service for PS3 right now. It will have online pack which it comes with HDD and the online software. You can go online and chat with people like mmorpg style. Your stats will have the list of games you have and scores(or ranks) for each game, and other great things. And if you want to look for someone to play online for certain game, you have to go to this certain area(or town) for that specific game or the game will automatically takes you to that town. Sony thinks "hyper links" technology is a history. They want to create a "virtual world" for PS3 online service where people can actually interact eachother like mmorpg style. There are more great details, but this is all I can get for now. I'm not expecting you to believe me
Link zum Post (http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=ps3&message.id=14848&view=by_date_ascending&page=1)
Sie haben also seit mindestens 2 Jahren an Home gearbeitet, wahrscheinlich sogar länger.
auf der anderen seite ist der miiservice ähnlich wie xboxlive doch nur eine chatplatform.hach gott nintendo wird doch nicht der meinung sein der miichannel wäre so wie er ist gut genug und nicht erweiterungsbedürftig?
Naja, und eigentlich ist der Mii-Service niemals eine richtige Chatplatform ... Zwar kannst du Miis von deinen Freunden auf dem Wii speichern und sie dir angucken, aber das war's dann schon mehr oder weniger. Wenn du "chatten" möchtest, musst du das über die "Nachrichten"/Mail-Funktion des Wiis machen.
Home finde ich an sich ganz nett, aber ich glaube nicht, dass ich es großartig nutzen werde. Ich glaube das ganze ist mir ein wenig "too much" und ich glaube nicht, dass ich viele der Funktionen regelmäßig nutzen werde. Wieso sollte ich z.B. bei PlayStation Home ins Kino gehen, nur um mir dort einen Trailer anzusehen? Das mache ich lieber gemütlich über einen direkten Download ohne mit meinem Ava mühselig ins Kino zu latschen! Auf dem 360 Blog hat Boris Schneider-Johne eigentlich ein paar ganz interessante Dinge zu dem Thema geschrieben. Natürlich ist es ziemliches Sony-Gebashe (was sonst sollte ein Big M Mitarbeitet auch sonst machen), aber ein paar Aussagen stimme ich trotzdem zu. Wer will kann ja mal nen Blick auf den Blog werfen.
http://www.dreisechzig.net/wp/
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich von LittleBigPlanet total geflasht bin und ich den Release nimmer abwarten kann. Endlich gibt es mal ein Spiel, das für mich den Kauf meiner PS3 gerechtfertigt hat, da ich sowie permanent nach guten Co-Op spielen suche, die keine Ego-Shooter sind. Hoffen wir, dass es spielerisch hält, was der Trailer verspricht!
Insgesamt war die Resonanz auf die Rede ja teilweise doch recht positiv. Ist lange her, dass Sony mal so was zustande gebracht hat.
Grüße,
Chocobo
"Wer glaubt, das Sony ihr Home tatsächlich diesen Herbst in dieser Form ausliefert, glaubt auch an den Weihnachtsmann"
passt
"Gut, wahrscheinlich kommt Home wirklich in irgendeiner Form, aber niemals so komplett und seamless wie gestern demonstriert"
dann wäre es aber sehr lächerlich wenn sony 2 jahre lang an home arbeiten und weniger rauskommt als wir gestern gesehen haben.so kacke wird es sicher nicht.
"Gibt es ein Transport-System? Denn wenn ich jedesmal, um ein Spiel zu spielen, zum Billard-Tisch laufen muß, wird das Ganze schnell langweilig"
das wird schon irgendwie gehen,man.
"Wenn ich einen Filmtrailer sehen will, muß ich dann wirklich virtuell ins Kino laufen? "
das wir auch schon irgendwie gehen,man.
"Statt einer Freundesliste, die ich ständig einblenden kann, zeigen die uns eine komplette 3D-Welt, die garantiert nicht durch Druck auf den “Home”-Knopf magisch während eines Spiels auftaucht"
doch :D
"Statt Voice Chat (bei Xbox Live auch über Spielegrenzen hinweg) sehe ich andauernd Sprechblasen - wo zum Teufel soll ich meine Tastatur hinlegen, wenn ich auf dem Sofa sitzend in “Home” einlogge"
der sucker hat ja wohl mal gar keinen plan.voice chat finde ich viel überflüssiger.bei pso für xbox wurde die voicechat funktion dauernd von nerfenden kindern missbraucht,deswegen wars auch scheisse und wurde von mir nicht mal 10 stunden online gespielt...im gegensatz zu den 1800 stunden auf dc und den 400 stunden auf gc -.-
"Wer glaubt, das Sony ihr Home tatsächlich diesen Herbst in dieser Form ausliefert, glaubt auch an den Weihnachtsmann"
passt
Der kommt jedes Jahr pünktlich am 24./25. Dezember und da es in einigen Kulturkreisen Menschen gibt die an ihn glauben hat er die selbe Daseinsberechtigung wie Gott, Buddha oder Waku.
But Nintendo is pleased with it's avatar system, saying: "Miis have become a cultural phenomenon in their own right, appealing well beyond the traditional core gamer audience, and the process of populating them across the Wii universe is just beginning."
Point. Sonys Home sieht (bisher) eher typisch für Freaks aus, ohne das ich das jetzt abwertend auf einige Personen meine die sich gegenüber Home positiv geäußert haben :rolleyes: . Aber wie erwähnt kann Sony ja auch einfach eine LocoRoco Area machen und alle Figuren sind alle kleine naja... schwabbelige Kugeln ^w^ ?
http://www.playstationportable.de/spiele/locoroco/locoroco1.jpg
das wird schon irgendwie gehen,man.
Mogxy, Transporter, Beamen, Fliegen, die "Ideen" liegen tatsachlich auf der Hand und selbst ein simples Anklicken ist ja nicht unmöglich. Für faule... Chocobos könnte es auch eine Zusammenarbeit mit Square Enix geben, dann müssen lauffaule Chocobos lauffaule Menschen durch die Gegend tragen ;)
(was sonst sollte ein Big M Mitarbeitet auch sonst machen)
Big M ^w^ ? Cheeseburger verkaufen ^^
(Zum Beispiel die Stärken und das Preis/Leistungsverhältnis der eigenen Konsole anpreisen?)
EDIT: Ich sag nichts mehr zur PS3 da ich eben festgestellt habe dass ich schon im letzen Thread über Cybersex und fehlende Abwärtskompatibilität gesprochen habe und *Zack* wurde das wahr :hehe:nton: ! Ob das auch funktioniert wenn ich jetzt "500€" sage ^w^ ?
dideldumm83
11.03.2007, 19:35
hi,
hab mal ne Frage zur Ps3, mal sehn ob jemand das schon gemacht hat, was ich vorhab!
Da ich im September ein Jahr nach Nippon gehe, werde ich mir auf dem Rückweg eine mitbringen (und wahrscheinlich jeder Menge Leuten eine von dort aus zuschicken*g*).
Denn, wer is noch nicht weiß viel spaß beim tot umfallen, die kostet da ja nur 320 bzw 380 Euro. ^^
Und ich mein 600E? Nö.
meine Frage, wie is das mit der PS3, is die regfree? Soll heißen kann ich deutsche Games dann hier einfach reinhauen? und wie is das mit dem internet shop oder mit stromkabeln usw. Ich mein die bedieungsanleitung und die firmware is ja auf allen sprachen, aber wollte halt wissen ob da jemand mal bescheid weiß.
Wäre nett, dann kann ich das mal planen! ;)
Greetz,
Lockie ;)
Gamabunta
11.03.2007, 21:20
meine Frage, wie is das mit der PS3, is die regfree? Soll heißen kann ich deutsche Games dann hier einfach reinhauen?
PS3 Games ja. PS2 und PS Games nein. Mit den anderen Sachen kenn ich mich nicht aus, ich würde aber vermuten, dass man einen Spanunngswandler hier braucht.
(Wurde ja von Gama und drüben schon beantwortet...)
Resistance kann man aber mittels US Savegame auch Uncut spielen auf einer JP Konsole. Ob das jetzt immer so funktioniert kann man natürlich schlecht sagen.
Und was meinst du mit Internetshop? Theoretisch kann Sony zum Beispiel IPs sperren... bisher gab es da afaik keine Probleme, aber vielleicht unternimmt Sony ab dem 23.3. auch etwas dagegen dass man von Europa aus nur auf den europäischen Sony Shop zugreifen kann (ich hoffe es nicht), zum Beispiel mit einer speziellen Firmware oder IPs, aber auch das müsste man ja umgehen können. (nach den Versuchen Sonys gegen Importe vorzugehen weiss man ja nie...)
Und hoffentlich gehen auch PS1/2 Spiele irgendwann aus jeder Region abzuspielen, so wird ja die ganze (bzw. fehlende mit dem neuen GS2 Chip) Abwärtskompatibilität imho nutzlos.
Cheeseburger
Ich habe plötzlich Riesenhunger ^w^ !
"Ich habe plötzlich Riesenhunger "
ich auch aber erst poste ich noch das hier auf nem interview zu home auf gamefront.de
"- In den kleineren Wohnungen können sich derzeit 16 Leute aufhalten, in einer Lobby 64."
na dann gute nacht,die wollen mir doch nicht etwa sagen das die ganze cyberwelt in lobbys aufgeteilt ist,in jeder lobby nur 64 leute sein können,und quasi in jeder lobby fast das selbe ist?
"- In den kleineren Wohnungen können sich derzeit 16 Leute aufhalten, in einer Lobby 64."
na dann gute nacht,die wollen mir doch nicht etwa sagen das die ganze cyberwelt in lobbys aufgeteilt ist,in jeder lobby nur 64 leute sein können,und quasi in jeder lobby fast das selbe ist?
"Derzeit" naja, 16 in Häusern ist OK finde ich dann kann man wenigstens normal reden und evtl. auch Voice Chat etc. Was halt cool wäre wenn es einen den Lobbys übergeordneten Raum gäbe wo man vielleicht nur begrenzt interagieren kann wo aber dann 100te Leute rumlaufen können. Auch wenn das dann vermutlich technisch nicht mehr "perfekt" wirkt...
Zu Beginn ist mir das was Phil Harrison zunächst gesagt hat erst mal wichtiger. Und was selbst in normalen MMORPGs oft nicht perfekt funktioniert.
- Die Lobbies werden für die Nutzer so aufgeteilt, dass immer Leute in ihnen herumlaufen. Es soll nicht so sein, dass man in eine leere Lobby kommt und alleine ist.
- Es soll sehr einfach möglich sein, seine Freunde in PlayStation Home zu finden.
Zeuge Jenovas
14.03.2007, 15:20
Durfte gestern auf der Cebit in den Mitarbeiter Räumen PS3 antesten (arbeite ja dort als praktischerweise schon seit dem 8.3 :D ).
War ganz Funny... das Game hieß Motor Storm oder so... ja sah gut aus. War kurz aber interessant. Mal gucken wie sich die Konsole so macht... :)
ShooterInc.
14.03.2007, 17:46
Durfte gestern auf der Cebit in den Mitarbeiter Räumen PS3 antesten (arbeite ja dort als praktischerweise schon seit dem 8.3 :D ).
War ganz Funny... das Game hieß Motor Storm oder so... ja sah gut aus. War kurz aber interessant. Mal gucken wie sich die Konsole so macht... :)
Einige beschwerten sich, dass der Controller zu leicht wäre. Wie fandest du es? Genau richtig, sollte schwerer sein oder gar noch leichter? Und wie fandest du die Steuerung an sich?
Ich hoff ich darf stellvertretend antworten, da ich die PS3 im Media Markt auch schon antesten durfte.
Ich finds angenehm das der Controller so leicht ist, jedoch hätte ich nicht gedacht das ich den Rumblemotor so schmerzlich vermisse. Das fällt einem gar nicht beim normalen spielen auf den alten konsolen auf, erst beim anzocken wurds mir bewußt. Die Steurung an sich ist die gleiche. Das Ding unterscheidet sich ja kaum vom alten Controller. Bloss die R2 L2 Knöpfe sind jetzt Trigger, was mir ehrlich gesagt nicht zusagt.
Zeuge Jenovas
15.03.2007, 15:19
Einige beschwerten sich, dass der Controller zu leicht wäre. Wie fandest du es? Genau richtig, sollte schwerer sein oder gar noch leichter? Und wie fandest du die Steuerung an sich?
Also nen tick leichter ist es... aber dass Handy's leichter werden stört ja eigtl. auch niemanden. Und wenn sie erst wieder Rumble einbauen dann isses sicher wieder relativ gleich. :D
Dee Liteyears
15.03.2007, 15:56
Der leichtere Controller is grausam! Da hat man doch nichts mehr in der Hand. Hab beim N64 schon immer das Rumble Pak dringelassen, weil mir der Controller zu leicht war.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
...
Also, ich denke der leichtere Controller ist leichter ^w^ !
Bloss die R2 L2 Knöpfe sind jetzt Trigger, was mir ehrlich gesagt nicht zusagt.
Hmm ist das L2/R2 als digital zu verwenden eigentlich jetzt auch so problematisch wie bei GameCube etc. wo man die Tasten immer 2 cm reindrücken musste (oder sogar klicken :/ ) ? Weil, das find ich nicht so toll.
Aber man kann ja auch PS2 Controller verwenden, mit Adapter (OK das geht bei so ziemlich jeder Konsole...).
@DerZocker: Ähm, Platz drinnen ist ja, es gibt ja auch kleine Gewichte für z.B. Mäuse die kann man da sicher gut einbauen ;)
Also nen tick leichter ist es... aber dass Handy's leichter werden stört ja eigtl. auch niemanden.
ja aber handys haben wenigstens rumble :D
*sry konnt´s ma net verkneifen^^
ShooterInc.
15.03.2007, 17:39
Der leichtere Controller is grausam! Da hat man doch nichts mehr in der Hand. Hab beim N64 schon immer das Rumble Pak dringelassen, weil mir der Controller zu leicht war.
Richtig, wenn man sonst nichts in der Hand halten kann...
Und wie kommt ihr alle auf das "Wenn Sony Rumble einbaut" Statement?
Richtig, wenn man sonst nichts in der Hand halten kann...
Und wie kommt ihr alle auf das "Wenn Sony Rumble einbaut" Statement?
Cause Sony and Immersion Made Kiss Kiss Make up.
On March 1, 2007, Sony Computer Entertainment and Immersion Corporation announced that both companies have agreed to end their patent litigation, and have entered a business agreement to "explore the inclusion of Immersion technology in PlayStation format products."
-.-
ähm hies es nicht vor wenigen wochen noch seitens sony,die tatsache das es keine rumble unterstützung gebe hat 1.nichts mit dem immersionproblem zu tun und käme 2. daher das es viel revolutionärer wäre kein rumble einzubauen?
R-Craven
15.03.2007, 18:55
-.-
ähm hies es nicht vor wenigen wochen noch seitens sony,die tatsache das es keine rumble unterstützung gebe hat 1.nichts mit dem immersionproblem zu tun und käme 2. daher das es viel revolutionärer wäre kein rumble einzubauen?
Hieß es ... aber da jetzt anscheinend die finazielle Seite geklärt ist, ist Rumble ganz plötzlich wieder Next Gen :D
ShooterInc.
15.03.2007, 19:01
Danke Waku, diese News muss ich irgendwie überlesen haben. Aber hiess es nich noch irgendwo, dass Rumble diese Bewegungssensoren beeinträchtigen würden?
Danke Waku, diese News muss ich irgendwie überlesen haben. Aber hiess es nich noch irgendwo, dass Rumble diese Bewegungssensoren beeinträchtigen würden?
Das war doch nur eine dumme Ausrede um zu verschleiern das man an Immersion nix zahlen wollte und um eine Rechtfertigung vor den Fans/Fanboys/der Presse/wasauchimmer zu finden.
Nintendo DS 485,000
Wii 335,000
PlayStation 2 295,000
Xbox 360 228,000
PlayStation Portable 176,000
Game Boy Advance 136,000
PlayStation 3 127,000
GameCube 24,000
Xbox 480
http://img.photobucket.com/albums/v175/krypt0nian/you_are_insane.jpg
http://pix.nofrag.com/7d/f1/e61e498ffa4dd83a47df7bd7c86d.gif
http://img251.imageshack.us/img251/9343/seinfeldohnocopypu0.gif
Total February PS3 sales Japan + NA = 219k
Xbox 360 North America Alone = 228,000
http://home.comcast.net/~joeseph/MooreDance.gifhttp://img20.imageshack.us/img20/172/peterdancinglolwl1.gif
Once again... the old darji Times are missed. :(
R-Craven
15.03.2007, 23:50
Ja, in dieser Konsolengeneration wird Sony sich wirklich schwer tun. Aber hat es denn überhaupt schon mal ein Unternehmen geschafft, mit drei Generationen hintereinander den Markt zu dominieren (Handhelds ausgenommen)?
Wer holt sich eigentlich jetzt die PS3 gleich am 23. März? Zuckt man als Vorbesteller/early Adopter bei Meldungen á la "Einigung mit Immersion" nicht zusammen und überlegt sich den Kauf evtl. nochmal?
Ich will euch das Ding ja nicht madig machen, aber ich hätte - wenn ich denn vorbestellt hätte - allerspätestens bei der Immersion-Meldung einen Rückzieher gemacht und auf Rumble-Pads gewartet.
Mal schauen, wie teuer Sonys Edelkonsole Ende des Jahres ist. Vielleicht kann ich sie mir ja zu Weihnachten kaufen. Naja, ich könnte sie mir rein theoretisch auch zum Launch kaufen. Das Geld ist ja da ... nur ist's mir das halt nicht wert, denn ich würde die Kiste hauptsächlich zum Spielen nutzen und dafür ist das Ding in meinen Augen zu teuer.
R-Craven
16.03.2007, 05:25
In diesen öffentlichen virtuellen Räumen werden die Gespräche (per Tastatur oder Headset) von Moderatoren überwacht und Content-Filter verhindern den Gebrauch von unangemessenen Wörtern
heise.de (http://www.heise.de/newsticker/meldung/86837)
Also Leute, passt bloß auf, was ihr bei HOME ins Mikro raunzt bzw. schreibt. Mit etwas Pech werdet ihr für ein "Fuck!" aus der Lobby geschmissen :D
Naja, wenn man so wirklich derbe fluchen will, kann man sich ja immer noch in das eigene virtuelle Apartement zurückziehen. Da wird man nämlich nicht überwacht - solange kein Denunziant in der Nähe ist:
Diese privaten Bereiche wolle Sony nicht überwachen, erklärte Nick Sharples, Director of Coporate Communications auf der CeBIT in Hannover. "Wenn sich allerdings ein Nutzer beschwert oder angegriffen fühlt, kann er den Moderator rufen und dann haben wir verschiende Sanktionsmöglichkeiten."
Sanktionsmöglichkeiten? "So, du hast also 'Fuck' gesagt ... dafür löschen wir deine MP3-Sammlung auf der PS3!" ... oder bekommt man dann nen 1-monatigen Ban von HOME?
Ferrari und System 3 haben heute ein neues Ferrari Challenge angekündigt, welches sich für PS3, Wii, PSP und NDS in Entwicklung beindet.
Viele Details sind noch nicht bekannt, jedoch wird es reale Autos und Strecken, sowie eine authentische Ferrari Renndynamik bieten.
Die PS3-Version soll zudem die Technologie der Konsole ausnutzen und einen Online-Modus für bis zu 16 Spieler bieten, während die Wii-Version die speziellen Funktionen des Controllers nutzen wird. Zu den Handheld-Versionen wird gesagt, dass beide mit bis zu 4 Spielern im lokalen Netzwerk spielbar sein werden. Auch sollen Mehrspieler-Duelle mit nur jeweils einer UMD, bzw. Cartridge möglich sein.
http://www.nescafe-imaxcinema.ru/img/games/ferrary.jpg
ich hoff ich schaff es bei dem teil mal auf den ersten platz zu kommen.
auf dem DC wurde ich bestenfalls (mit allen fahrhilfen aktiviert) zweiter O_o
aber nice game
@ überwachung
die wollen wahrscheinlich den leuten einen auf den sack geben wenn sie sich gegenseitig beleidigen aber doch nicht wenn einer mal normal flucht.
"hallo freunde ich bin neu hier.hab die ps3 seit gestern"
"sony hat heute den preis auf 400€ gesenkt"
"#?%$!!!!!"
"achtung hierspricht sonypolice;sie wurden so eben gebannt,ihre konsole wird sich selbst zerstören und ihr homekonto wurde so eben um 1000€ belastet"
ohoh obwohl in der homeworld dann auch rauchen verboten sein wird :(
'Folding@Home' ist ein verteiltes Rechnen Projekt (Distributed Computing). Es studiert die Proteinfaltung, Missfaltung, Aggregation und zusammenhängende Krankheiten. Dazu werden neuartige Computertechniken und verteiltes Rechnen im großen Umfang benutzt, um die Zeitskala der Simulation tausend bis millionenmal zu verlängern als es jemals zuvor erreicht wurde.
Des Ziel besteht darin, die Proteinfaltung, die Proteinaggregation und die damit zusammenhängenden Krankheiten zu verstehen (Parkinson, Alzheimer, Krebs, uvm.). Die komlexen Simulationen können für einen einzigen Computer bis zu 30 Jahre dauern - deshalb verkürzt man diese Zeit, indem die Berechnungen auf Tausende Computer verteilt werden.
Die PS3 wird 'Folding@Home' mit dem Firmware Update 1.6 unterstützen, das ab dem 23.03.07 erhältlich ist. Auf dem XMB (Cross Media Bar) wird sich ein Symbol für 'Folding@Home' befinden.
Die Nutzer können das Programm durch Anklicken starten: Daten werden heruntergeladen, berechnet und wieder zurückgeschickt. Alternativ kann man die Anwendung auch immer dann automatisch starten lassen, wenn sich die PS3 im Wartezustand befindet.
Sony betont, dass die Berechnungen mit Hilfe des Cell-Prozessors etwa zehn Mal schneller auf der PS3 ablaufen, als mit einem Standard-Chip in einem
wtf hab ich als gamer davon??
krieg ich vielleicht einen nobelpreis? oder geld dafür? komm ich in den himmel?
und wieso "müssen" das die gamer machen? haben die krankenhäuser dieser welt kein geld für einen pc die dann über so ein netzwerk zusammenarbeiten?
Sony betont, dass die Berechnungen mit Hilfe des Cell-Prozessors etwa zehn Mal schneller auf der PS3 ablaufen, als mit einem Standard-Chip in einem
ich möchte mal wissen was die unter einem standard-pc verstehen... p3@933mhz??
so viele fragen...
so viel ratlosigkeit...
so viel unsinn...
==> consoles are for gaming <==
kann das mal jemand sony erzählen? :p
und wieso "müssen" das die gamer machen
Die Nutzer können das Programm durch Anklicken starten
kann
kann
kann
Es ist optional. Du musst rein garnichts. Was regst du dich wegen ner optionalen Sache auf? Wie wäre es mit ignorieren wenn es dir nicht gefällt.
Don Cuan
16.03.2007, 14:03
==> consoles are for gaming <==
kann das mal jemand sony erzählen? :p
PS3 IS A COMPUTER SYSTEM!!!
Plus
http://folding.stanford.edu/FAQ-PS3.html
The intent is that gamers be able to contribute to the project by merely "contributing electricity," leaving their PlayStation 3 consoles running the client while not playing games.
One point twenty-one jigowatts...
for a cause!!!
Die Frage is nur wieso sollte ich meine PS3 anlassen während ich nicht spiele?
Ich soll also Strom zahlen, nur um für die was rechnen zu lassen?
Let's just ignore this please Mr. casual gamer
Gamabunta
16.03.2007, 14:37
Playstation Edge in Aktion (http://www.gameklip.net/v/2711/)
Es wird gesagt, dass diese Tech Demo von 2 Programmierern und einem Künstler innerhalberhalb von 2 Wochen mit Hilfe der Edge Tools erstellt wurden. Es sind 768 Figuren und 50 Autos in der Demo, diese läuft auf 720p mit Antialising @60 fps.
Meine Güte Kinder kommt wieder runter, bashed, wenn es was zu bashen gibt. Was weint ihr rum, wenn die PS3 ein Feature bekommt, welches ihr als Spieler nicht nutzen wollt.
Die Frage is nur wieso sollte ich meine PS3 anlassen während ich nicht spiele?
Ich soll also Strom zahlen, nur um für die was rechnen zu lassen?
Let's just ignore this please Mr. casual gamer
Wieso sollte man für einen guten Zweck Geld spenden, let's ignore that.
Es ist optional. Du musst rein garnichts. Was regst du dich wegen ner optionalen Sache auf? Wie wäre es mit ignorieren wenn es dir nicht gefällt.
das weiß ich aber alleine das "können" ist schon unnötig genug.
let´s just ignore that useless fuck!
das weiß ich aber alleine das "können" ist schon unnötig genug.
let´s just ignore that useless fuck!
Es soll leute geben die eben solche Features gern haben ? Im ernst, dir kann es völlig egal sein solange du es nicht benutzt und dir schadet es in keinster Weise.
Mit dieser Argumentation könnte man so ziemlich jedes Feature aus den Konsolen streichen.
Je mehr solche Features solch eine Konsole bietet desto besser ist es doch, evtl. ist dann auch für Mr. "OMG CONSOLES SHOULD ONLY PLAY EM GAMES" irgendwann was dabei was er mag. Es schadet keinem und evtl. ist ja mal was für einen dabei.
ShooterInc.
16.03.2007, 18:16
Ich will euch das Ding ja nicht madig machen, aber ich hätte - wenn ich denn vorbestellt hätte - allerspätestens bei der Immersion-Meldung einen Rückzieher gemacht und auf Rumble-Pads gewartet.
Richtig, und deswegen wird gewartet, bis eine anständige Version auf dem Markt ist.
Naja, sie könnten es irgendwie so machen, dass es mit ner bestimmten Prozentzahl des Prozessors (was nicht sehr viel Strom brauchen dürfte) rechnen lässt (wenn man will) während man die Konsole auf Standby hat, also wenn nur das Lichtlein brennt.
Da hätte ich nichts dagegen. Aber extra anlassen dafür würd ich nicht machen. Esseidenn ich gewinn mal ne Million oder so, dann wär mir das wurst.
PlayStation 2 295,000
Xbox 360 228,000
Hallo ^w^ ?
Das sind doch super Zahlen für Sony. Mit PS2s deren Herstellungskosten bei 10€ liegen machen sie sogarGEWINN.
und das Geld können sie dann investieren. In die PS3. In Werbung. In die PS4. Et cetera Peh Peh. Muh!
PS2 outsales Xbox 360 !!!1111
Ich werde mir einen - kein Witz - leichten SIXAXIS kaufen um damit irgendwo Virtau Tennis 3 spielen zu können und später nicht auf schwere Rumble Pads, das eine nette Funktion ist die ich In-Game aber immer abschalte, angewiesen zu sein :)
Abgesehen davon kostet ein Controller nur 60€.
EDIT: Nur dass man für neue Farben wieder ewig warten muss ist nervig...
also wenn nur das Lichtlein brennt.
... Solarenergie auf dem Dach, ein Windrad im Garten und einen Fahrradbetriebenen Stromgenerator im Keller. Aber reicht das für eine ganze PS3 ^w^ ?
Aldinsys
16.03.2007, 20:06
Also,ich weiß gar nicht,was ihr habt. So viel leichter ist der Sisaxis wirklich nicht als der alte PS2 Controller. Zumindest war es mein Eindruck beim Probespielen. Ich dachte nach den Reviews,dass mir das Teil aus den Händen schwebt,aber dem ist bei weitem nicht so.
Man kann sagen was man will,aber die Playstation Controller sind schon Klasse.
Nur das Digikreuz macht mir regelmäßig meinen Daumen kaputt,weil ich PES 6 nicht mit dem Analogstick spielen kann. :(
Leon der Pofi
16.03.2007, 21:25
was sagt ihr eigentlich zu der werbung, die zur zeit im tv läuft? die ist doch wirklich so aussagelos und scheisse, dass es weht tut.
was hat eine tussi, die am klo sitzt mit der ps3 zu tun? ich warte auf einen zynischen waku poste. :bogart:
wahrscheinlich hat es irgend eine metapher oder tiefere bedeutung.
oder es will einfach nur sagen, die ps3 ist scheisse, aber der stromverbrauch ist cool
oder die ps3 ist so teuer, dass siie sich kein toilettenpapier mehr leisten kann?
erinnert mich an den penny arcade comic, wo der eine am wc sitzt und drückt. dann sagt er erleichtert, man soll doch eidos anrufen, sein game ist gerade in den goldstatus gekommen
Nur das Digikreuz macht mir regelmäßig meinen Daumen kaputt,weil ich PES 6 nicht mit dem Analogstick spielen kann. :(
Hmmm, wie wär's mit einem Modding mit ein bisschen Stoff, einem Taschentuch oder so, oder meintest du das mit "kaputt" metaphorisch ^w^ ? Sieht blöd aus, aber wirkt ;)
"wahrscheinlich hat es irgend eine metapher oder tiefere bedeutung"
na klar,die geheimnisse werbung sind unergründlich
die playstationwerbung war doch schon immer obercool.
die gehen nach dem gabboprinzip vor.das sieht so aus das überhaupt nicht
erwähnt wird worum es überhaupt geht sondern man nur den namen des produktes kennt.
"das war mama,papa....und der kleine karl.denkt daran leute unterschätzt niemals die power von playstation"
edit:
"Sieht blöd aus, aber wirkt"
stimmt das ist ja das ps3konzept ^ ^
Don Cuan
16.03.2007, 22:18
die playstationwerbung war doch schon immer obercool.
Wir haben das Wort "Power" nicht erfunden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
R-Craven
16.03.2007, 23:03
Man kann sagen was man will,aber die Playstation Controller sind schon Klasse.
Ja, aber sie hätten den PS3-Launch nutzen sollen um den linken Analogstick und das Digikreuz platzmäßig zu tauschen. Die alte PS2-Anordnung ist für die meisten Spiele meiner Meinung nach nicht so gut geeignet.
Daher: Xbox 360 Controller >>>>>> PS2-Controller und damit auch PS3-Controller
stimmt das ist ja das ps3konzept ^ ^
Bitte nicht mich völlig zusammenhanglos zitieren. Danke ^.^
Es ging um Extrem D-Padding mit PlayStation Controllen.
Ja, aber sie hätten den PS3-Launch nutzen sollen um den linken Analogstick und das Digikreuz platzmäßig zu tauschen.
Och nöö :hehe:nton:
Zeuge Jenovas
18.03.2007, 15:24
gestern auf der Messe hab ich erstmal Formel1 angetestet. Gefällt mir sehr gut, kommt auf großem HD TV richtig richtig genial.
Freue mich echt schon auf die besseren Genre's ^^
R-Craven
18.03.2007, 16:18
Och nöö :hehe:nton:
*zusammenhanglos zitier* ;)
Also ich finde schon, dass Steuerkreuz und Analogstick vertauscht hätte werden sollen. Hab gestern nach über einer Woche Xbox 360 mal wieder mit Kumpels Playstation gespielt (Pro Evo Soccer 6) und hatte totale Schwierigkeiten, mich wieder an den tiefer liegenden Analogstick zu gewöhnen ...
Behold the true Power of Blu-Ray: (SingStar)
Auf der Blu-ray-Disc befinden sich 30 Songs.
(Waren es nicht mal 300?) Aber mit HD Videos und zusätzlich verfügbarem Download Content. Aber das Paket (sollte es bei 30 bleiben) ist n bisschen dünn...
Also ich finde schon, dass Steuerkreuz und Analogstick vertauscht hätte werden sollen.
Sieht aber blöd aus ;)
Nee ich denke das ist so ne 50:50 Sache. Aber wäre gut wenn man neben PS2 Pads auch irgendwann Xbox 360 (etc.) Pads mittels Adapter (oder ohne?) anschliessen könnte.
hm wie lang gehgt ein song im schnitt?4 minuten?
das sind dann 120 minuten hd filmmaterial... hm
im prinzip bräuchte sony auch gar keine songs auf die disc packen.die leute werden zu 95% selbst downgeloadete songs nehmen.
vieleicht gibt es ja auch einen regelmässigen poll wo leute neue songs fordern können.
Aldinsys
18.03.2007, 17:42
Ich fände es sehr viel interessanter,wenn man seine eigenen Lieder mit einem Editor erstellen und verbreiten könnte. Meine Schwester erstellt für uns regelmäßig Karaokelieder für die Karaokesoftware unseres PCs und somit haben wir immer neuen kostenlosen(da wir die Lieder sowieso ja schon auf CD haben) Musiknachschub und müssen nichts downloaden.
Jefferson
19.03.2007, 22:15
Hi Leute ich hab mal eine Frage, wie bekomme ich meine PS1 b.z.w. PS2 Spielstände von der PS1 Memorycard b.z.w. PS2 8 MB Card (alles Orginal Sony Zubehör) auf die PS3 Festplatte b.z.w. Memorystick, SD Card u.s.w. ? Die können doch nicht verlangen das man die Games alle noch mal neu anfängt um dann beim speichern auf die Festpalle b.z.w. Sticks zugreifen zu können, fals das überhaupt geht ?
es gibt einen memorycardadapter von sony der ~40€ kostet.
das ding war mit das meistverkaufteste zubehör als die ps3 vor kurzem rauskam.
denke es wird hier auch kurz nach dem start erhältlich sein.
"Die können doch nicht verlangen das man die Games alle noch mal neu anfängt "
das ist denen glaub ich ziemlich egal.du sollst einfach die ps3 kaufen und den mund halten.oder am besten nur spiele ohen eine ps3 :D
Jefferson
19.03.2007, 22:48
Danke für die antwort, das ist ja echte abzocke. Konnte den adapter leider noch nicht finden. Und wenn man ein spiel doch neu anfangen möchte kann man das direkt aud die HD (oder auf die PS3 kommplatiblen Karten) speichern oder brauch man dann auch den Adapter um auf einer Orginal Memoriecard zu speichern ?
es gibt einen memorycardadapter von sony der ~40€ kostet.
Übertreiben wir mal nicht mit von Unwissenheit strozenden zahlen. (http://www.ebgames.com/product.asp?product_id=802581)
Jefferson
19.03.2007, 23:00
Hab ihn im Netz auch grad für 15 Doller gefunden. Wird bei uns sicher 20 Euro kosten ganz schön happig nur um Daten von einem Medium auf das andere zu bekommen und das troz dem man nur Orgianl Sony Zubehör in der vergangenheit gekauft zu hat. Frage mich wo das problem gewesen ist gleich wieder einen Memorycard Slot einzubauen ? Groß genug währe die Konsole ja für einen Slot aller gänigen Formate :o
Capcom’s "Devil May Cry 4" Goes Multiplatform! Mega-hit Title set for PLAYSTATION® 3, Xbox 360™ and PC!
Capcom Co., Ltd., a world-wide leader in the gaming industry, is proud to announce the development of "Devil May Cry 4" for the PLAYSTATION®3, Xbox 360™ and PC platforms.
:hehe: There goes another Exclusive. Watch how Sony Fans worldwide declare DMC to have become a Mediocre Game that nobody wants from a Must Have Title.
The Darji Wound still burns, i can never get over him. :(
Edit: :hehe: :hehe: And Dante takes Ace Combat with him.
Ace Combat 6
- Xbox360, 2007
- Large scale aerial battles
- Xbox Live enabled: Battle Royale, Team Battle, Co-op, Leaderboards, tons of rule settings
Jetzt muss nur ein HDTV her dann hol ich mir ne 360..
Gamabunta
20.03.2007, 09:39
Come on, 12 Tage zu früh. Es wird jedes Jahr schlimmer. :hehe:
Capcom’s "Devil May Cry 4" Goes Multiplatform! Mega-hit Title set for PLAYSTATION® 3, Xbox 360™ and PC!
Capcom Co., Ltd., a world-wide leader in the gaming industry, is proud to announce the development of "Devil May Cry 4" for the PLAYSTATION®3, Xbox 360™ and PC platforms.
For Gods Sake... YEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSS! Endlich, auf diese Meldung habe seit das Game Angekündigt wurde gewartet. Xbox 360 i'm coming. :D
Come on, 12 Tage zu früh. Es wird jedes Jahr schlimmer. :hehe:
Not only April 1. but Eastern came early this year.
http://images.xboxyde.com/gallery/public/5089/1228_0001.jpg
Don Cuan
20.03.2007, 09:54
Watch how Sony Fans worldwide declare DMC to have become a Mediocre Game that nobody wants from a Must Have Title.
Welch späte Einsicht.
nur noch metal gear, ff13 und gt (obwohl das nicht unbedingt ein muss ist)
und es gibt keinen grund mehr sich ne ps3 zu kaufen.
Knuckles
20.03.2007, 10:56
...und gt (obwohl das nicht unbedingt ein muss ist)
Wird schwer ein Game für die X-Box360 anzukündigen das von einer Firma die nur für Sony arbeitet bzw. zu Sony gehört produziert wird...
Gamabunta
20.03.2007, 11:04
Wird schwer ein Game für die X-Box360 anzukündigen das von einer Firma die nur für Sony arbeitet bzw. zu Sony gehört produziert wird...
Er meinte wohl eher, dass GT kein Must Have ist.
nur noch metal gear, ff13 und gt (obwohl das nicht unbedingt ein muss ist)
und es gibt keinen grund mehr sich ne ps3 zu kaufen.
Du hast doch grade genau 3 Stück genannt....wenn sie denn bis zum Release noch exklusiv bleiben (außer natürlich GT):D
Naja diese Generation wirds wahrscheinlich keine großen Drittparty exclusives mehr geben. Es rentiert sich einfach nicht mehr auf einer Konsole exklusiv zu bleiben. Es läuft dann alles auf 1st und 2nd party Spiele hinaus, die dann einen Unterschied machen werden.
das ist mir schon klar, nur ist das eben eines der zugkräftigeren games die, die ps3 noch exklusiv aufweisen kann.
imo hat die 360 exklsuiv-mäßig die nase vorn.
-pgr
-doa
-forza2
-halo3
-trusty bell
-mass effect
-lost odyssey
-gow
-ace combat ??
@waku
"~"
du würstchen stürzt dich aber auch auf alles von dem du glaubst
das es dein armseliges level irgendwie aufwerten könnte,hä?
Jefferson
20.03.2007, 13:50
http://faq.eu.playstation.com/bc/
Ich werd gleich mal prüfen ob meine alten PS1 & PS2 Games dabei sind, zur prüfung praucht ihr den Code auf der Packung...
EDIT: Auch du scheiße FF12 läuft nur mit deutlichen Einschränkungen genau wie sämtliche PSOne Final Fantasy Games, Danke Sony !
EDIT 2: Immerhin God Of War 1 & 2 laufen ohne Einschränkungen (hätte mich auch sehr gewundert bei Software aus eingennem Hause)
EDIT 3: Die GTA Serie läuft größtenteils auch, gott sei dank...
EDIT 4: Hoffe die bekommen das mit den FF Games noch hin per update ansonsten ist PS3 für mich gestorben will doch die PS2 nicht extra behalten um die alten Games zocken zu können...
@waku
"~"
du würstchen stürzt dich aber auch auf alles von dem du glaubst
das es dein armseliges level irgendwie aufwerten könnte,hä?
http://achievements.schrankmonster.de/Achievement.aspx?text=Took%20the%20Flame%20Bait
I said Wow. Selten soviele Ein Kästchen Einstufungen gesehen. Zumindest bleiben so Zukünftige Generationen von FFX verschont.
EDIT: Holy shit nichmal San Andreas läuft ordentlich. :hehe:
Gamabunta
20.03.2007, 14:08
lol was ich verwunderlicher finde ist, dass fast kein Fußballspiel auf der PS3 läuft. XD
und FF7 läuft wohl gar nicht? Oder haben sie das in der Liste vergessen?
Resident Evil 4 = probleme bis omg probleme
No Rez
Silent Hill 2,4 probleme bis omg probleme
No Silent Hill 3
:hehe: Bis auf eines kein Singstar ohne Probleme, i smell a conspiracy
Space Channel 5 mit Problemen
Ne Samllung von Mega Drive Spielen mit nehm Blauen Igel läuft nich ordentlch auf CELL :hehe:
KEIN PARAPPA 2
KEIN ZONE OF THE ENDERS 2
Wow, Kein Prince of Persia ohne Probleme
Wow.
Für eine bestmögliche Qualität beim Spielen deiner PlayStation®2-Titel empfehlen wir:
Von der Verwendung der Modi "60 Hz" und "Netzwerk" abzusehen, da diese die Grafik negativ beeinflussen könnten.
Optionale FMV-Sequenzen zu überspringen (manche Spiele weisen grafische Störungen in einer oder mehreren Videosequenzen auf).
I said WOW.
PSTRIPPLEWOW EDIT:
Da hat aber jemand bei der Übersetzung geschlafen. Von der Britischen BC seite
*** No known issues to date
** Should play on PLAYSTATION®3 with some minor issues
* Should play on PLAYSTATION®3 with noticeable issues
*** Bisher sind keine Einschränkungen bekannt.
** Läuft auf PLAYSTATION®3 mit deutlichen Einschränkungen.
* Läuft auf PLAYSTATION®3 mit sporadischen Einschränkungen.
Don Cuan
20.03.2007, 14:33
Was wollen wir mit der PCSX2-Kompatibilitäts... what:eek: ?
:hehe:
Bubsy 3D läuft ohne Einschränkung \o/
edit:
David Reeves, President of SCEE Europe, stated that 'rather than concentrate on PS2 backwards compatibility in the future, company resources will be increasingly focused on developing new games and entertainment features exclusively for PS3'.
BUT BUT it's not like 360 BC!! Sony will constantly update. PROMISE!
Was wollen wir mit der PCSX2-Kompatibilitäts... what:eek: ?
... :eek: .... Shit, es erinnert einen doch tatsächlich an die PCSX2 Kompatibilitätsliste. :hehe:
OMG ich konnt nich anders but....
Barbie Horse Adventures ***
This is living.
Don Cuan
20.03.2007, 15:26
Resident Evil 4 = probleme bis omg probleme
No Rez
Silent Hill 2,4 probleme bis omg probleme
No Silent Hill 3
:hehe: Bis auf eines kein Singstar ohne Probleme, i smell a conspiracy
Space Channel 5 mit Problemen
Ne Samllung von Mega Drive Spielen mit nehm Blauen Igel läuft nich ordentlch auf CELL :hehe:
KEIN PARAPPA 2
KEIN ZONE OF THE ENDERS 2
Wow, Kein Prince of Persia ohne Probleme
PS3 BC vs. PCSX2:
RE4 */** vs. playable
Rez ? vs. playable
SH4 * vs. playable
Space Channel 5 * vs. playable
SONIC MEGA COLLECTION * vs. playable
Parappa 2 ? vs. playable
ZOE2 ? vs. playable
Soll ich aufhören :hehe:?
Dante sagt: "Hallo Xbox!" (http://www.consolewars.de/news/15709/devil_may_cry_4_goes_multiplatform/)
mhh...joa...ich freu mich schon auf Final Fantasy XII auf (meiner) 360.^^
Nicht umsonst sticht das ^^ ins Auge...;)
Edit: Ich wäre für nen neuen untertitel: "This is living...but i keep on playing 360." :A
Edit²: Ja ich weiß das dies auch im Devil May Cry thread steht, aber ich denke das ist auch für die gesamte PS3 nicht uninteressant.
Desto weniger Exclusive Spiele es geben wird desto weniger wird sich die PS3 verkaufen und desto weniger verkaufte PS3s es gibt desto länger dauert es bis zu vielen exclusiven Titeln.
Don Cuan
20.03.2007, 16:44
Dante sagt: "Hallo Xbox!" (http://www.consolewars.de/news/15709/devil_may_cry_4_goes_multiplatform/)
mhh...joa...ich freu mich schon auf Final Fantasy XII auf (meiner) 360.^^
Lecker Copypasta!
Alt :o.
Edit: Ich wäre für nen neuen untertitel: "This is living...but i keep on playing 360." :A
Eher "This is dying of my franchises", amirite?
Eher "This is dying of my franchises", amirite?
Ja...und ansonsten siehe Edit. ;)
öh tekken 4,5 laufen auch nur sehr schlecht,virtua fighter mittelmässig.
dann noch die ganzen dancing stage spiele.
also man weis ja noch nicht wie grosszügig da bewertet wurde aber wenn 3 kästchen wirklich starke störungen und damit quasi unspielbar bedeuted dann sieht es für mich aber so aus als ob keine 20% der spiele ohne probleme lauffähig wären.
hiess es nicht laut sony er wäre wohl so das es sein könnte das vieleicht unter umständen das ein oder eventuell auch andere spiele möglicherweise nicht laufen könnte :confused:
sonys plan ist meiner meinung nach offensichtlich:
die namhaften titel laufen nur schlecht damit man sie dem kunden nochmal im playstationstore andrehen kann und man behaupten kann die "virtual console"
spiele der ps3 wären denen des wii technisch überlegen ^ ^
edit:
" Diese Website ist nur zu Informationszwecken gedacht und unterliegt Änderungen. Ist das gesuchte Spiel hier nicht aufgeführt, wird die Emulation von PLAYSTATION®3 noch nicht unterstützt"
und ich naiver kerl dachte die hätten nur einfach nicht alles getestet -.-
also man weis ja noch nicht wie grosszügig da bewertet wurde aber wenn 3 kästchen wirklich starke störungen und damit quasi unspielbar bedeuted dann sieht es für mich aber so aus als ob keine 20% der spiele ohne probleme lauffähig wären.
You're on a roll. I don't even have to ridicule you. :hehe:
aha 3 bedeuten "Bisher sind keine Einschränkungen bekannt."
über was regt ihr euch dann alle so auf?
ich sehe nur recht wenige spiele mit 1 kästchen sodass die von sony angekündigte geringe anzahl an nicht lauffähigen spielen eingehalten wurde...
auch wenn dadurch ein bashgrund flöten geht.
R-Craven
20.03.2007, 18:14
Es geht ja nicht unbedingt um die Anzahl, sondern darum, welche Spiele einwandfrei laufen. Was nützt es denn, wenn z. B. Fifa Weltmeisterschaft 2002 problemlos läuft, aber die aktuelle 2006er-Ausgabe abkackt? Wenn man schon EA-Fußballmist spielt, dann wenigstens den aktuellsten Teil, oder? :D
Und wenn man ein spiel doch neu anfangen möchte kann man das direkt aud die HD (oder auf die PS3 kommplatiblen Karten) speichern oder brauch man dann auch den Adapter um auf einer Orginal Memoriecard zu speichern ?
Die PS3 erstellt virtuelle PS2 Memory Cards auf der HDD. Dahin wird auch der Inhalt der PS2 Mem Cards kopiert.
Von PS3 HDD auf PS2 Mem Cards zurück geht aber afaik noch nicht (falls sich das nicht geändert hat).
@PCSX2 Bla Bla: Schade, war aber zu erwarten ,und die 100€ für eine PS2 schmerzen angesichts des PS3 Preises Neueinsteiger nicht. Ansonsten wie von noRkia erwähnt "minor" und "noticable" Issues müssen erst noch definiert werden wenn z.B. (blödes Beispiel aber egal) Ridge Racer 5 zwischendurch ruckeln würde wären das bei mir deutliche Einschränkungen auch wenn es "perfekt" läuft im Sinne von Kompatibilität. (hat aber hier 3 Sterne äh Klötze also wohl keine Sorge. Und seit wann interessiert mich RR? Aber die PSone Liste ist wirklich... merkwürdig.)
Auch du scheiße FF12 läuft nur mit deutlichen Einschränkungen
2 Klötze, sind die Videos bei der 'Bewertung' an sich ausgeschlossen?
Edit @ R-Craven: Ja, aber komischerweise laufen auch bei PES nur die älteste Version mit 3 Klötzchen, die neuesten mit einem...
R-Craven
20.03.2007, 18:43
Edit @ R-Craven: Ja, aber komischerweise laufen auch bei PES nur die älteste Version mit 3 Klötzchen, die neuesten mit einem...
Das mit Fifa war ja auch nur ein Beispiel ... ist doch bezeichnend, dass gerade die älteren (und vor allem bei Sportspielen oft "unwichtigeren") Spiele gut laufen, dafür neuere Games (noch) nicht so gut emuliert werden können.
Gamabunta
20.03.2007, 19:03
Ich bin mal auf die ersten Screenshots bzw. Tests gespannt, die hoffentlich brauchbarere Ergebnisse liefern als diese kryptische 3 Kästchensystem.
Das mit Fifa war ja auch nur ein Beispiel ... ist doch bezeichnend, dass gerade die älteren (und vor allem bei Sportspielen oft "unwichtigeren") Spiele gut laufen, dafür neuere Games (noch) nicht so gut emuliert werden können.
Na aber ob Fifa läuft oder nicht ist doch schnuppe :D
Bezeichnend für was ^w^ ? Will Sony (etc.) PS3 Software oder PS2 Konsolen verkaufen (naja das steht eigentlich ausser Frage...) oder sind die Spiele 'komplizierter' programmiert?
Edit @Gamabunta: Ja absolut aber ich meine... ich kann mir schlecht vorstellen das jemand bei Sony schon 500 PAL Spiele nach Fertigstellung der 1.6 durchgespielt hat (wahrscheinlich haben die nen Praktikanten oder so für so was :rolleyes: ). Mit "No known issues to date" ist Sony halt erstmal rechtlich auf der sicheren Seite. Wenn 3 Klötzchen "perfekt" heissen würden dann hätte die List ja schon mal einen Wert.
R-Craven
21.03.2007, 08:00
Bezeichnend für Sonys Kompetenz? Für ihre Priorisierung ... aber egal. Natürlich will Sony erst mal neue Spiele an den Mann/die Frau bekommen. Und rein theoretisch kann die Emulation ja noch verbessert werden - so lange dieser Aspekt nicht so stiefmütterlich behandelt wird wie von Microsoft :rolleyes:.
Hier mal ein Zitat aus'm Heise-Forum ... ja ich weiß, da wimmelt es von Trollen usw. aber egal:
Es ist doch nur logisch, dass man auf einem größeren Speichermedium auch mehr Spielspaß unterbingen kann. Die Gamecubespiele waren auf Mini-DVDs und Spielspaß kaum vorhanden. Ältere Spielkonsolen mit Modulen boten sogar gar keinen Spielspaß und waren eher etwas für Nerds.
SpäMMy.DX im heise.de-Forum (http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=12425653&forum_id=114331)
"Es ist doch nur logisch, dass man auf einem größeren Speichermedium auch mehr Spielspaß unterbingen kann. Die Gamecubespiele waren auf Mini-DVDs und Spielspaß kaum vorhanden. Ältere Spielkonsolen mit Modulen boten sogar gar keinen Spielspaß und waren eher etwas für Nerds."
doppelt so viel bit = doppelt so viel spass :rolleyes:
Ich weiß nicht was ihr habt, der Typ hat doch recht.
Oder wollt ihr mir etwa sagen das auch nur einem hier SNES Spiele Spaß gemacht haben?
Ich geh mal wieder das neue Teletubbies auf Bluray spielen.
R-Craven
21.03.2007, 12:15
Ich weiß nicht was ihr habt, der Typ hat doch recht.
Oder wollt ihr mir etwa sagen das auch nur einem hier SNES Spiele Spaß gemacht haben?
Ich geh mal wieder das neue Teletubbies auf Bluray spielen.
Wenn du so fragst ... eigentlich hast Recht. Final Fantasy VI, Chrono Trigger, Super Mario World, Super Metroid usw. war alles zum Kotzen ... :D
Dee Liteyears
21.03.2007, 14:50
"Es ist doch nur logisch, dass man auf einem größeren Speichermedium auch mehr Spielspaß unterbingen kann. Die Gamecubespiele waren auf Mini-DVDs und Spielspaß kaum vorhanden. Ältere Spielkonsolen mit Modulen boten sogar gar keinen Spielspaß und waren eher etwas für Nerds."
doppelt so viel bit = doppelt so viel spass :rolleyes:
AHAHAHAHAHA (http://www.z0r.de/?id=439)
Ich geh mir jetzt die größte Tetris Version saugen die ich im Netz finde. Sonst machts ja keinen Spaß
Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich höre gerade von Kollegen, dass sie im Maniac-Forum von einer ziemlichen Sony-Schnapps-Idee gelesen haben. Wer am Launch Tag der PS3 am Potsdamer Platz in Berlin eine Xbox 360 zerschmettert, hat die Chance eine von 50 PS3s zu gewinnen. Ob das stimmt, weiß ich nicht, angeblich gibt es aber wohl in Berlin Werbung im Radio dafür (ich selber komme aber aus der schönsten Stadt der Welt - Hamburg).
Wenn das stimmt, müsste man sich eigentlich folgendes überlegen:
1. 360 in der Core Edition für 299 kaufen (oder alternativ das Premium-Angebot von Saturn für ebenfalls 299 nutzen)
2. Konsole zerschmettern, PS3 abstauben (eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass da wirklich 50 Leute mitmachen ... Andererseits, wer weiß ...)
3. PS3 sofort wieder verkaufen, dafür um die 599 Euro kassieren
4. Sich von dem Geld ne Wii360 zu legen :).
Naja, aber vermutlich ist an der Geschichte eh nix wahres dran, so blöde können niemals Sony sein.
Grüße,
Chocobo
PS: Sorry, falls das schon irgendwo diskutiert wurde, habe gerade nicht die Zeit alles zu lesen ...
das wäre allerdings eine recht agressive werbung.
falls das wirklich stimmt kommen bestimmt mehr als 50 leute auf die idee wie chocobo.da hätte ich eher angst zu denen zu gehören die keine ps3 bekommen.wer weis ob die dann schon verpackt ist oder man die irgendwie"so in die hand bekommt"dann wäre mit verkaufen nämlich nix bzw.wie soll man begründen das man in so kurzer zeit die packung verloren hat?
Don Cuan
21.03.2007, 17:00
Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich höre gerade von Kollegen, dass sie im Maniac-Forum von einer ziemlichen Sony-Schnapps-Idee gelesen haben. Wer am Launch Tag der PS3 am Potsdamer Platz in Berlin eine Xbox 360 zerschmettert, hat die Chance eine von 50 PS3s zu gewinnen. Ob das stimmt, weiß ich nicht, angeblich gibt es aber wohl in Berlin Werbung im Radio dafür (ich selber komme aber aus der schönsten Stadt der Welt - Hamburg).
Wenn das stimmt, müsste man sich eigentlich folgendes überlegen:
1. 360 in der Core Edition für 299 kaufen (oder alternativ das Premium-Angebot von Saturn für ebenfalls 299 nutzen)
2. Konsole zerschmettern, PS3 abstauben (eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass da wirklich 50 Leute mitmachen ... Andererseits, wer weiß ...)
3. PS3 sofort wieder verkaufen, dafür um die 599 Euro kassieren
4. Sich von dem Geld ne Wii360 zu legen :).
Naja, aber vermutlich ist an der Geschichte eh nix wahres dran, so blöde können niemals Sony sein.
Grüße,
Chocobo
PS: Sorry, falls das schon irgendwo diskutiert wurde, habe gerade nicht die Zeit alles zu lesen ...
Hm, wenn das stimmen sollte, könnte man vielleicht auch einfach nur ein 360-Gehäuse nehmen, wie hier (http://cgi.ebay.de/XBOX-360-Original-Microsoft-Gehaeuse-NEU-Rechnung_W0QQitemZ150102034954QQcategoryZ117567QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) etwa eines angeboten wird? Hmm... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif.
Gamabunta
21.03.2007, 17:45
Wer grad in der Nähe von Italien ist: Ihr könnt euch heute schon ne PS3 mitnehmen, wenn ihr das nötige Kleingeld habt.;)
Wer grad in der Nähe von Italien ist: Ihr könnt euch heute schon ne PS3 mitnehmen, wenn ihr das nötige Kleingeld habt.;)
Ich war am Montag in einem Interdiscount(weiss nicht wer den von euch kennt) zumindest standen dort 6 PS3 zum Kaufe bereit. Am Nachmittag waren sie immer noch dort, aber am nächsten Tag konnte man sie nicht mehr kaufen.§laugh
Sony gibt sich siegessicher
Sony feiert in Berlin auf einer großen Party den Start ihrer neuen Konsole. Dort redete Uwe Bassendowski, Geschäftsführer der Sony Computer Entertainment GmbH über die PS3 und deren Konkurrenten Microsoft:"Die Zeit der schlechten Nachrichten ist endlich vorbei. Ab jetzt wird es für uns nur noch gute Nachrichten geben."..."Es wird kein Interessent leer ausgehen."
Bezüglich MS sagte er:"Microsoft ist kein echter Gegner für uns." MS sei letztes Jahr im Markt für Konsolen inklusive der mobilen Geräte lediglich auf einen Marktanteil von 7,1 Prozent gekommen, Sony halte 40 Prozent. Allerdings hat MS auch keine mobile Konsole im Angebot.
Quelle: www.consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/15739/microsoft_ist_kein_echter_gegner_fuer_uns/)
:\
"Es wird kein Interessent leer ausgehen.""
natürlich nicht,es gibt ja auch nur relativ wenige interessenten die 600€ bezahlen können.
"Die Zeit der schlechten Nachrichten ist endlich vorbei. "
aha also doch ein eigenständnis im nachinein,damn you blöde marketing maschiene,oder so.
der clown kann gerne sprüche klopfen wenn es in 2 wochen heissen sollte das sony trotz des preise alle rekorde bricht,vorher nicht.
Knuckles
21.03.2007, 21:45
natürlich nicht,es gibt ja auch nur relativ wenige interessenten die 600€ bezahlen können.
Sei dir da mal nicht so sicher. Leider wird sich die Konsole zu Beginn sicherlich sehr gut verkaufen, das war bisher bei jeder PlayStation so, egal wieviel sie kostete. Die Käufer lassen sich von dem Namen blenden und achten nicht auf die Qualität der Spiele.
Don Cuan
21.03.2007, 22:15
Sei dir da mal nicht so sicher. Leider wird sich die Konsole zu Beginn sicherlich sehr gut verkaufen, das war bisher bei jeder PlayStation so, egal wieviel sie kostete. Die Käufer lassen sich von dem Namen blenden und achten nicht auf die Qualität der Spiele.
Bei der eins? Ich muss zugeben, dass ich deren Start nicht richtig mitbekommen habe, aber die hatte doch so ziemlich gar nichts zu der Zeit zu bieten? Nichtmal eigene Franchises.
Knuckles
21.03.2007, 22:21
Bei der eins? Ich muss zugeben, dass ich deren Start nicht richtig mitbekommen habe, aber die hatte doch so ziemlich gar nichts zu der Zeit zu bieten? Nichtmal eigene Franchises.
Hatte jemals eine Konsole zu Beginn mehrere Toptitel zu bieten? Ich würde sagen das dies nie der Fall war. Meistens waren es nur ein bis zwei Games die zu Beginn interessant waren. Bei der PlayStation 1 war es damals Ridge Racer, das für die meisten schon Grund genug war sich die Konsole zu kaufen. Nachdem dann die ersten Chips erschienen die es ermöglichten Kopien zu zocken, nahm der Siegeszug erst recht seinen lauf...und das hat sich seit dem leider so gefestigt...
Don Cuan
21.03.2007, 23:11
Hatte jemals eine Konsole zu Beginn mehrere Toptitel zu bieten?
Ich könnte ja losschreien, aber meine Vorliebe für bestimmte Nischen könnte sich da reinmischen. Auf dem N64 fand ich z.B. außer SotE alle der ersten paar Titel großartig. Okay, ich rede ja jetzt auch nur von insgesamt fünf Spielen...
Bei der PlayStation 1 war es damals Ridge Racer, das für die meisten schon Grund genug war sich die Konsole zu kaufen. Nachdem dann die ersten Chips erschienen die es ermöglichten Kopien zu zocken, nahm der Siegeszug erst recht seinen lauf...und das hat sich seit dem leider so gefestigt...
Ridge Racer, okay. Ich konnte auch Toshinden und Tekken ganz gut leiden, Wipeout hätte ich sogar als einen Favoriten für die Konsole gesehen. 1996 kamen Crash und Resident Evil, aber ich sehe bis 97 eigentlich keine Spiele, für die sich eine PSX direkt gelohnt hätte. Erst recht nicht in Europa. Okay, ich versteh den Erfolg der Konsole sowieso bei reiner Betrachtung der Spiele fast gar nicht.
Naja, war es nicht so dass die PS1 auch keine wirkliche Konkurrenz auf dem Markt hatte als sie erschien?
Sega Saturn hat man nicht wirklich viel von gehört. Meine Cousine hatte Einen, das weiß ich noch, aber nunja. Der Saturn war ja eigentlich als 2D-Gerät gedacht und wurde dann auf 3D getrimmt und frühzeitig auf den Markt geworfen. Also gab es keine wirkliche Software für Den. Nintendo hing noch beim SNES..
Somit hatte Sony (in Europa) zwei Jahre Zeit sich auf dem Markt zu etablieren bevor Nintendos N64 erschien, der allerdings immer noch das Manko der Module als Speichermedium hatte, während die PSX ja CD-Roms benutzte. CD-Roms sind leichter zu transportieren und (was natürlich für viele der Grund war) weitaus leichter zu kopieren, bzw für jedermann zu kopieren als CD-Brenner zum Standard wurden.
Diese ganzen Vorteile hat Sony ja jetzt nicht mehr (hi@blu-ray). Bin ja mal gespannt =D..
"außer SotE"
was?gerade das fand ich obergenial.ich hab mir extra nochmal die ntsc version geholt damit das rennlevel eine höhere geschwinigkeit hat ^ ^
"Also gab es keine wirkliche Software für Den"
das hab ich zum damaligen händler meines vetrauens auch gesagt der verstummte kurz und sagte dann es gebe einige rollenspiele.zhuang war das ding gekauft.500.000 konsolen in deutschland wurden angeblich abgesetzt.das ist allerdings ein flop gewesen.
@ psone
die kostete damals 600DM zum start.das war unheimlich viel geld,da der durchschnittliche gamer damals ca.10 jahre alt gewesen sein dürfte.klaro
hat da ding auch auf erwachsene abgezogen aber die haben sich eben zu diesem zeitpunkt noch kaum für konsolen interessiert (gemessen an heute).
aus meiner sicht kam der voll psone verkaufsboost tatsächlich erst mit den modchips und natürlich der preissenkung auf ~350 und später 250DM.
und @ knuckles
das sich die ps3 sehr schlecht verkauft hab ich nicht gesagt und du wahrscheinlich auch noch recht mit deiner these aber es wäre doch schon ein wahres wunder wenn es bei der momentanen situation (ps3 konsolen liegen wie blei in regalen)in europa zu einem lieferengpass käme.
vieleicht passiert genau das in 1 woche aber ich glaube immernoch an die vernunft im menschen :D
Don Cuan
22.03.2007, 13:51
"außer SotE"
was?gerade das fand ich obergenial.ich hab mir extra nochmal die ntsc version geholt damit das rennlevel eine höhere geschwinigkeit hat ^ ^
:0 :/
Liegt wohl daran, dass ich es als einziges von ihnen erst Jahre später gespielt habe. Die Steuerung war mir etwas zu unkonsistent und hakelig (okay, ich habe es auch mit einem defekten Controller gespielt, der sich alle paar Sekunden neujustiert hatte), ich fand die Bosskämpfe stellenweise unausgegoren (insbesondere den beim Schrottplatz und Slave One, wo ich nur mit der Standardwaffe eine halbe Stunde rumgesprungen bin, um von sicheren Positionen angreifen zu können). Die Speeder-Mission auf Hoth war natürlich schon was für die Zeit, die Bodenlevel okay, Skyhook und das Speedbike-Rennen nicht ausreichend im Potential ausgeschöpft.
Ich war aber sowieso voreingenommen dadurch, dass ich das Spiel nur neben zwei anderen "mitgenommen" habe.
Jefferson
22.03.2007, 14:16
:0 :/
Es tut mir gerade echt leid extra für diesen Beitrag in diesen Therad geschaut zu haben. Deine Beiträge sind für User mit Modem und schwachen Englisch kenntnissen eine echte zumutung und so sinn voll wie ein Sack voll schieße. Sorry das ich das so sagen muß aber das ist mir schön öffter aufgefallen genau wie das häufige benutzen von Bildern anstelle von Text. Mag sein das du hier einen sondersatus hast weil viele das cool finden oder was weiß ich aber für mich persönlich wirkt das wie ne art zeudo intiligenter spam...
Soll kein angrif auf deine Person sein fählt mir als wenig poster aber langjähriger lesser dieses Forums nur irgendwie auf...
Du sollst dich auch um himmelswillen nicht ändern will mich auch nicht als Mod aufspielen (bin froh diese arbeit nicht machen zu müssen) möchte nur das du mal drüber nachdenkst wie diese beiträge von dir auf mich wirken...
Bevor jemand fragt ich habe kein Modem (DSL 6000) zähle mich aber zu den Usern die nicht so bewandert sind in Englisch und deshalb auch dieses Dutsch Sprachige Forum nutzen um Infos zu bekommen.
Sorry für kurzes Off Topic
Tut mir leid, in Zukunft spreche ich meine Beiträge mit dem Zentrum des Universums ab, du scheinst ja in unmmitelbarer Umgebung davon zu existieren.
Jefferson
22.03.2007, 14:46
Ich freue mich über deine schelle einsicht und das deine Antwort sogar auf Deutsch ist rechne ich dir hoch an ;) Und glaub mir ich bin sicher ein noch kleinerres Licht als du wollte es aber mal gesagt haben...
PS: Also dein Humor mag ich währe schön wenn du öfter mal in deutsch postest dann verstehe ich es auch...
Noch mal sorry für den einwurf nun wieder zurück zum Thema PS3
EDIT: PS @Rina danke für die erkärung
Well Jeff, German seems not be your first language too...
Wie auch immer, klar sind Waku Beiträge gelegentlich einfallslos oder unpassend... Aber (!), meist treffen sie den Nagel auf den Kopf und sie sind auch häufig recht amüsant.
But enough talk. Have at you:
http://content.ytmnd.com/content/a/c/c/acc0db39521e84cf69bad6215c0338c4.gif
Onkel Ken kann Raum und Zeit kontrollieren... :eek:
Dieses Bild finde ich immer wieder genial. :hehe:
EDIT:
... too late... :\
In einem Gespräch mit der französischen Seite dna.fr äußerte sich Georges Fornay, Vice president von SCE Europe:"Die Entwicklungskosten für Spiele sind explodiert, so ist es schwierig Exklusivität zu wahren, ausgenommen unsere eigenen Spiele." In Bezug auf Final Fantasy XIII meinte er, die Exklusivität sei "im Gespräch", was nahelegt, daß ein entsprechendes Abkommen noch aussteht.
der 1. april ist ja noch nicht...
von daher...
wenn ff für die 360 kommt ==> OMG!!!!!!! :eek:
"Die Speeder-Mission auf Hoth "
hmmmmm hoth ist der schneeplanet,die rennmission findet in mos eisley statt :D (darüber hab ich fast 15 minuten lang nachgeacht).
"was nahelegt, daß ein entsprechendes Abkommen noch aussteht"
viel ist ja über solche abkommen leider nie bekannt das das sie eben bestehen oder halt nicht.vieleicht ist das relativ normal das spiele die sowieso erst 2,3 später erscheinen nicht von anfang an exklusiv sind bzw. es da 1noch verhandlungen gibt.
und wenn ffxiii für xbox360 käme
wäre sony wirklich mega in den arsch gekniffen.
dann blieben von der sonyexklusivität nämlich fast nur noch die sonytitel übrig
nach dem dmc4 multiplattform ist.
für squarenix wärs natürlich der hit:die müssen einfach nur 3 extras in die eine version und in die andere version einbauen und schon werden sich mehrere millionen fans die spiele doppelt kaufen.
da können die konvertierungskosten kaum was drücken.
fragt sich nur wie sony normalerweise dafür sorgt das ein spiel exklusiv bleibt.
will sagen wieviel geld würde squarenix wohl verlieren?
fragt sich nur wie sony normalerweise dafür sorgt das ein spiel exklusiv bleibt.
länge mal breite zahlen!
will sagen wieviel geld würde squarenix wohl verlieren?
wahrscheinlich nicht so viel wie sie gewinn machen würden, falls ff13 auf der 360 erscheint und sich im westlichen markt superb verkauft.
Don Cuan
22.03.2007, 15:56
"Die Speeder-Mission auf Hoth "
hmmmmm hoth ist der schneeplanet,die rennmission findet in mos eisley statt :D (darüber hab ich fast 15 minuten lang nachgeacht).
Snowspeeder:
http://images.wikia.com/starwars/images/1/14/Rebspeeder_swenc.jpg
Swoop Bike, eine verstärkte Form des Speeder Bike:
http://images.wikia.com/starwars/images/5/5e/SWOO01AB.JPG
Um noch einmal auf diese Geschichte von gestern zurück zu kommem: Im Internet kausieren jetzt scheinbar Scans der Saturn Anzeige.
Klick mich, ich bin ein Prinz (http://data2.blog.de/media/497/1265497_61728c3099_l.jpeg)
Quelle (http://www.golemblog.de/2007/03/22/saturn_ruft_zur_xbox_360_schandung_auf~1952964)
Naja, kann natürlich trotzdem noch ein Fake sein :). Sony Hasser sollten übrigens mal auf UK Resistance (http://www.ukresistance.co.uk) vorbeischauen, da gibt es ein paar niedliche Berichterstattung zum PS3 Launch. Die Seite ist zwar nicht unbedingt objektiv ;), aber ansonsten ist sie eigentlich sehr lustig :).
Ich selber stehe der PS3 trotz Bashing nachwievor eher positiv entgegen und bereue den Kauf meiner Import-Konsole (noch) nicht. Zugegebenermaßen spiele ich in Sachen Next-Gen momentan am meisten 360 (während mein Wii langsam verstaubt), aber das kann sich ja alles noch ändern.
Grüße,
Chocobo
@ Don Cuan
es gibt aber auch nen landspeeder :C
@ ps3schrotten
die tussy auf dem werbe dings ist ja nicht mehr die alte sondern die neue (yo -.-)und die ist erst seit ein par werbungsgenerationen dabei.
das wort mega im werbetext kommt mir auch so saturnhaft vor.
alles in allem wäre das schon ein guter fake.
@Smash the Xbox 360:
Hm... könnte Fake sein, aber wenns stimmen sollte wäre es eigentlich ziemlich bescheuert, auf der anderen Seite gesehen jedoch könnte sich das sogar als rentabel erweisen. Für 300€ kauft man sich eine Xbox 360, smasht das Ding und bekommt eine PS3 im Wrt von 600€ welche man dann gewinnbringen für 600€ bei ebay vberscherbeln kann. Somit kann man sich eine neue Xbox 360 + Spiele + massig Zubehör kaufen.
Oder man betrügt einfach. http://www.ultimate-cheatz.de/codebase/Pics/smilies/evilhrhr.gif Und zwar so: man kauft für ca. 50€ ein leeres Xbox 360 Gehäuse, besorgt sich beim Schrottplatz oder anderen Orten "Bauteile" und verbaut diese so in das leere Xbox 360 Gehäuse, dass diese von außen so wirken als wären das wirklich Xbox 360 Komponenten. Dann smasht man die Fake Xbox 360 im Wert von knapp 50€ und erhält eine 600€ Konsole. :hehe:
Don Cuan
22.03.2007, 18:14
Um noch einmal auf diese Geschichte von gestern zurück zu kommem: Im Internet kausieren jetzt scheinbar Scans der Saturn Anzeige.
Klick mich, ich bin ein Prinz (http://data2.blog.de/media/497/1265497_61728c3099_l.jpeg)
Quelle (http://www.golemblog.de/2007/03/22/saturn_ruft_zur_xbox_360_schandung_auf~1952964)
Tz, in Leipzig gibt es nur die normale 0:01-Aktion... Ich kann Saturn aber ohnehin nicht ab, und ob mir die 15 Minuten Weg es wert sind... Beim Wii gab es so etwas nicht (okay, sieben Minuten früher), wie sah es doch gleich bei der 360 aus?
@ Don Cuan
es gibt aber auch nen landspeeder :C
Ähm, ja, aber die kann man in den meisten Spielen nicht fahren. Weshalb sich Speeder dort in der Regel auf den Incom T-47 Airspeeder/Snowspeeder bezieht.
Aber damit du bedient bist, Lukes X-34:
http://images.wikia.com/starwars/images/5/54/X34-landspeeder.jpg
@Master
Wie gesagt, ich habe ein Leergehäuse für 15 gesehen
Vor kurzen habe ich es noch gesagt (wenn auch nicht ernstgemeint) und nun gibt es schon überlegungen bei SE?
Tja...ähem...gibt mir noch MGS4 auf die 360 und die PS3 hat auch den letzten großen exclusiv Titel verloren. :rolleyes:
R-Craven
22.03.2007, 19:09
Naja, höchstens den letzten Dritthersteller-Hammer. Aber von sonyeigenen Studios gibts doch sicher auch noch einige Kracher, die 100%ig nicht für die 360 erscheinen werden. Allen voran natürlich die Fortsetzung von God of War :D. Aber bis die kommt, kann man sich Sonys Rennsemmel sicher schon günstiger holen.
Naja, höchstens den letzten Dritthersteller-Hammer. Aber von sonyeigenen Studios gibts doch sicher auch noch einige Kracher, die 100%ig nicht für die 360 erscheinen werden. Allen voran natürlich die Fortsetzung von God of War :D. Aber bis die kommt, kann man sich Sonys Rennsemmel sicher schon günstiger holen.
Das hört sich ja fast so an als haben Sony und Nintendo die Rollen getauscht. :eek:
Gerade lief auf P(r)o 7 eine Art Langwerbespot zur Konsole.
Fazit: Häh?
Man sieht nicht ein Spiel, nicht die Konsole (es sei denn man deutet das Schwarz am Ende mit dem Playstation 3-Emblem als solche) sondern nur eine Menge komisches Zeugs. Hatte die Dame die Konsole im Koffer (is das Gerät so schwer?) und wenn man sie explodieren lässt fliegt viel Geld durch die Gegend? Oder sollte das viele Geld nur bedeuten, das man das Geld beim Kauf aus dem Fenster wirft?
Irgendwie fand ich die Werbung eigenartig und sagte nicht viel aus, außer "This is living" (wurde auch mehrmals gesagt)
Nein, ich bin kein (absoluter) Hasser der Playstation 3 wie es jetzt vielleicht rüber kommt aber auch kein Fanboy. Sagen wir mal die Konsole muss mich erst überzeugen - und die oben geschriebene Meinung bezieht sich pur und in reiner Form auf die eben gelaufene Werbung.
Ach ja, sinnvoll wenn die Werbung zwischen Topmodel-Magazin und Topmodel-Sendung läuft? oO
und sollte dieser Einwurf in die laufende Diskussion gestört haben, einfach überlesen ^^
@Master
Wie gesagt, ich habe ein Leergehäuse für 15 gesehen
Wo das denn? :eek: Schade, das das kein Saturn in meiner Nähe sowas durchzieht, sonst hätte ich das, denke ich, mal wirklich mit einer Fake Box probiert. :hehe:
Don Cuan
22.03.2007, 19:34
wenn man sie explodieren lässt fliegt viel Geld durch die Gegend? Oder sollte das viele Geld nur bedeuten, das man das Geld beim Kauf aus dem Fenster wirft?
http://cache.kotaku.com/assets/resources/2007/02/eatsmoney.gif
Wo das denn? :eek: Schade, das das kein Saturn in meiner Nähe sowas durchzieht, sonst hätte ich das, denke ich, mal wirklich mit einer Fake Box probiert. :hehe:
Ich hab weiter oben ein eBay-Sofortkauf-Angebot verlinkt. Sind noch sechs Stück da, wenn du mal eben nach Kassel und dann gleich nach Berlin fahren willst.
Der Saturn war ja eigentlich als 2D-Gerät gedacht und wurde dann auf 3D getrimmt und frühzeitig auf den Markt geworfen. Also gab es keine wirkliche Software für Den.
Märchenstunde -.-
1. Ja das war 1992 - 1993 und 2D war "aktuell". Da wurden Virtua Racing / Fighter grade mal erfolgreich. Danach wurde die Hardware gepimpt (falls es das Wort damals schon gab :D), Chips wurden schneller, Chips kamen dazu (ein ziemlichen Hardwarewirrwarr = schwer zu programmieren), am Ende war die Hardware in 3D ähnlich leistungsfähig wie die PS1 (die ein paar Tage bzw. je nach Region bis zu 3 Monate später erschien), in 2D besser und 1998 als auf der PlayStation noch mal ein grafischer Sprung gemacht wurde saßen die besten Saturn Programmierer schon an der Dreamcast. 2. Software, ach ja Software gab es keine :3 .
oder was weiß ich aber für mich persönlich wirkt das wie ne art zeudo intiligenter spam...
Und wie wirkst du :) ?
Waku hat eine Quote von ungefähr 0,1 % an Beiträgen die sinnvoll sind. Damit zählt er hier im MMX zu den oberen ähhh... 10.000 ;)
Am besten du machst einen "Waku Thread" auf. Da kommen bestimmt ein paar ähh... interessante Argumente zusammen.
Mal was zum Thema:
(is das Gerät so schwer?)
5 Kilo. ;)
@ Rina
5 Kilo? Na dann sollten se sich Zeit lassen mit ner PS3Portable :D
@ Don Cuan
Zu geil, einfach nur genial das gif.
Naja, bin gespannt wie das Gerät einschlägt - apropos einschlagen, hat die ComputerBild Spiele eigentlich schon die PS3 testen können? So von wegen X-mal auf den Boden werfen bis die Konsole verliert und so? Haben sie doch damals bei der (noch enorm limitierten) PS2 gemacht und bekamen "nette" Leserbriefe im Anschluss an die Aktion...
Don Cuan
22.03.2007, 21:53
Vor vier Stunden:
http://img162.imageshack.us/img162/3148/1174585878827kb6.jpg
Vor zwei Stunden:
http://img464.imageshack.us/img464/3558/1174593351687uy0.jpg
Es geht aufwärts :A
:hehe: You made my day! :D
Da bin ich mal wieder 24/7 Stunden wach, will endlich pennen gehen... kann aber nicht, weil ständig irgendwas lustiges passiert. :\ :hehe:
MouseChaser
22.03.2007, 23:11
Herrlich! :hehe:
So, heute ist offizieller Lunchtag. Gewissermaßen der Tag, an den keiner mehr so richtig geglaubt hat. :D
Ich bin wirklich gespannt, wie die ersten Verkaufszahlen so ausfallen.
LastGunman
23.03.2007, 04:48
Naja, die PS3-Werbung ist allgemein seltsam. Haben wohl nicht kapiert, dass Spieler auch was sehen wollen, was mit Spielen zu tun hat und nicht irgendso einen pseudointellektuellen Kram, den sich irgendein Kunststudent ausgedacht hat.
Aber so ist das eben, Sony schwebt in einer anderen Welt.
Zu Square Enix: Bei der PS2 musste man nicht dafür sorgen, dass es exklusiv bleibt. Die PS2 ist eine weit verbreitete RPG-Plattform, da hätte sich eine Konvertierung auf PC/XBox/GC einfach nicht gelohnt.
Naja, FFXIII ist teurer in der Entwicklung als jedes zuvor, und es wird auch noch ne ganze Weile dauern, bis es fertig ist. Klar, dass man sich bei SE nicht die Zukunft durch ein unüberlegtes Exklusivitätsabkommen verbauen will.
Michael
R-Craven
23.03.2007, 05:43
So Leute, es ist fast 7 Uhr ... wer von euch war so verrückt und hat sich den 5-Kilo-Klotz zum Mitternachts-Release geholt? Erste Eindrücke? Los los, raus damit! :D
Bin auch schon wach und warte auf erste Kommentare... oder überhaupt .. auf irgendwas O.o
also der neu bekommen-thread wird heute ganz scharf beobachtet >D
wer tut es? wer wird der erste sein? wer tut sich das an? ;P
edit:
In London gab es zudem eine "kleine" Überraschung für 100 wartende PS3-Käufer: Sony schenkte ihnen einfach so einen Sony Bravia HDTV als Entschädigung für das Warten. Und zusätzlich gab es noch ein kostenloses Taxi nach Hause.
na das finde ich mal nicht schlecht O_O
interessant wäre zu wissen wie groß die sind und ob sie hd oder fullHD fähig sind.
ich nehme aber an es sind normale hd-ready.
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/10editeurs20070323_012703_13_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/10editeurs20070323_013535_14_big
haha ownage!! :D
wer ist der typ da? ein sonyboy kurz vorm weinen?^^
oder bist du das waku beim beswundern deines werkes? ;D
Herrlich! :hehe:
So, heute ist offizieller Lunchtag. Gewissermaßen der Tag, an den keiner mehr so richtig geglaubt hat. :D
Lunchtag? Hmm, ich habe gar nicht mitbekommen, dass heute der offizielle Tag des Mittagsessens ist ... Dann werde ich mit meinen Kollegen wohl die Mittagspause heute besonders zelebrieren. Sorry, das konnte ich jetzt nicht verkneifen :p!
na das finde ich mal nicht schlecht O_O
interessant wäre zu wissen wie groß die sind und ob sie hd oder fullHD fähig sind.
ich nehme aber an es sind normale hd-ready.
Die Glotze ist wohl 46 Zoll groß. Zumindest laut dieser Seite hier (http://www.engadget.com/2007/03/23/londons-crime-free-ps3-launch-results-in-free-hdtvs-cab-rides/). Ich werde heute Mittag mal zum Saturn tapern (schließlich muss der Tag des Mittagessens gefeiert werden :p)und gucken, wieviele PS3s noch in den Regalen stehen. Zum XBox360 und Wii Launch damals waren die Geräte ratzfatz weg :).
Glaube übrigens kaum, dass sich hier jemand outen würde, dass er/sie sich die PS3 heute zum Mittag-Essen (ich sollte damit aufhören ...) gekauft hat. Bei den vielen Sony-Freunden hier, würde er/sie sicherlich nur gebasht werden.
Grüße,
Chocobo
PS: Wie gesagt auf Uk Resistance (http://www.ukresistance.co.uk) gibt es auch ein paar nette Bilder vom Mittagessen (jetzt reicht es aber wirklich ...), z.B. diese hier:
http://www.ukresistance.co.uk/pics4/ps3-on-sale-now500.jpg
http://www.ukresistance.co.uk/pics4/hmv-middlesbrough.jpg
Löl, gleich kommt was in den Punkt 12 Nachrichten auf RTL. mal sehen ob ichs aufnehmen kann, das kann ja was werden x'D
Wo kann ich son kleines Video hochladen?
Löl, gleich kommt was in den Punkt 12 Nachrichten auf RTL. mal sehen ob ichs aufnehmen kann, das kann ja was werden x'D
Auf http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell.php gibt es schon ein video darüber. Vllt zeigen Sie das video ja in Ihrem Beitrag.
youtube?
ich hätt sogar nen account den ich noch nie benutzt hab.
vor 2 tagen lief bei uns im radio auch so ein kleiner beitrag über die ps3.
sie wurde von "profis" unter die lupe genommen.
radiomensch: "was halten sie von der ps3?"
gayb00nprofi: "sie hat super grafik und ist leise."
radiomensch: "aha. haben sie gehört?! die ps3 ist die topkonsole... blabla *headshot*"
profis???!?!!! wie alt war der?? 10?? "sie hat super grafik"
wow!! super analyse!! :rolleyes:
diese medien sollten sich von solchen sachen fernhalten.
haben e keine ahnung und labbern allen idioten da draußen bloß ein
das sony wieder mal die nonplusultra-konsole hat.
diese medien sollten sich von solchen sachen fernhalten.
haben e keine ahnung und labbern allen idioten da draußen bloß ein
das sony wieder mal die nonplusultra-konsole hat.
Was genau.... war an der Aussage Falsch?
Wenn ich das richtig sehe hat Amazon übrigens noch welche vorrätig da;)
Den Ärger der PSP+PS3 Vorverkaufsaktionsaktion Teilnehmer kann ich mir gut vorstellen^^
Was genau.... war an der Aussage Falsch?
an der aussage selbst nicht.
nur das gesagt wird die ps3 ist die überkonsole nur weil sie gute grafik hat.
==> grafik ist alles?!
da gibt es doch noch mehr.
http://www.gfdata.de/archiv03-2007-gamefront/ps3party_01.jpg
was ist das? sonys neue zielgruppe? kiddys und sido? (falls er das überhaupt ist) lol hf
Viddy Classic
23.03.2007, 12:16
an der aussage selbst nicht.
nur das gesagt wird die ps3 ist die überkonsole nur weil sie gute grafik hat.
==> grafik ist alles?!
da gibt es doch noch mehr.
Natürlich gibt es mehr als Grafik. Weiß doch auch Sony, allerdings gehen sie meines Erachtens in die falsche Richtung. Wenn ich ein Multimedia-Center will, dann kauf ich mir einen PC. Wer erinnert sich noch an das gescheiterte Multimedia-Projekt "PSX"? Haben sie ja jetzt doch fertig gestellt :rolleyes:
Rein grafisch hat die PS3 jetzt schon X360 Niveau. Vom Wii brauchen wir da gar nicht reden. Die Innovationen des Wii-Pads hat die PS3 natürlich nicht, aber spätestens in einem Jahr - Konsole hoffentlich auch billiger - kommen dann Spiele raus, für die es sich lohnt, die Konsole zu kaufen.
Schade nur um das Format "blu-ray" welches es jetzt sicher schwer hat, sich durchzusetzen.
http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=16&pos=8
Dieses hier?
Ich finds zum schießen. :A
Natürlich gibt es mehr als Grafik. Weiß doch auch Sony, allerdings gehen sie meines Erachtens in die falsche Richtung. Wenn ich ein Multimedia-Center will, dann kauf ich mir einen PC. Wer erinnert sich noch an das gescheiterte Multimedia-Projekt "PSX"? Haben sie ja jetzt doch fertig gestellt :rolleyes:
Meine Rede. :A
Und ich glaube nicht das die Konsole spätestens in einem Jahr billiger geworden ist...
Ja, fast. Mann ist Youtube lahm, bis des hochgeladen ist ist der Tag auch schon vorbei.
Lol, ich hab grad auf meine Tekken 3 Hülle hinten gesehen und der Satz kam mir doch bekannt vor:
- unglaublich hochauflösende Grafik
xDD Das die sich nicht mal in einem ganzen Jahrzent was neues einfallen lassen :P
OMG, stop it, ich kann es nichtmehr hören.
Konsole ist draussen, Zeit des flamens ist vorbei. Freut euch auf schöne neue Software die irgendwann rauskommt.
Freut euch auf hübsche PS3 Grafik, Wii waggle oder was auch immer. Aber hört mit diesem Hirnverbrannten haten auf.
Es wird großartige Spiele geben, also freut euch eures Gamers Herz.
Aldinsys
23.03.2007, 12:32
Schade nur um das Format "blu-ray" welches es jetzt sicher schwer hat, sich durchzusetzen.
Naja,zur Zeit sprechen die Zahlen bei der Verbreitung für das Blu-Ray Format,weil die PS3 nun schon im Millionenbereich ausgeliefert wurde und es somit natürlich schon eine breitere Menge von Besitzern eines solchen Laufwerks gibt als es beim HD-DVD Format noch der Fall ist.
Der Preis wird sicherlich eine Rolle spielen. Aber Sony versucht vor allem über das Image der PS3 Käufer anzulocken. Der potentielle Käufer hört von den tollen Multimediafähigkeiten,findet vielleicht das schwarze Design recht ansprechend und die Grafik erweckt einen sehr positiven Eindruck.
Knuckles
23.03.2007, 12:38
HD-DVDs haben sich Anfang des Jahres im Verhältnis 11:1 gegenüber der Blu-Ray Filme verkauft. Warten wir also ab wie es in Zukunft aussehen wird. Aber wenn Sony scheitert mit dem Format, wäre es nicht das erste mal. Ich möchte nur an Mini-Discs und UMD-Filme erinnern...
chinmoku
23.03.2007, 14:19
Whatever, ich sitze vor meinem TV, meine PS3 ist an und surfe grad im Internet mit ihr. Das rockt. Vorallem dank meinem neuen Teufel System ^^ See ya
HD-DVDs haben sich Anfang des Jahres im Verhältnis 11:1 gegenüber der Blu-Ray Filme verkauft. Warten wir also ab wie es in Zukunft aussehen wird. Aber wenn Sony scheitert mit dem Format, wäre es nicht das erste mal. Ich möchte nur an Mini-Discs und UMD-Filme erinnern...
Da spricht der Sony-Hasser :D! Zumindest in letzter Zeit lagen die Verkaufszahlen von Blu-Ray Filmen vor HD DVD.
(okay is ne sch*** Seite, aber die erste Quelle die ich auf die schnelle gefunden habe)
Anfang Februar konnte das Blu-ray-Lager erstmals über das Ergebnis der als unabhängig geltenden Analyse Nielsen VideoScan über die US-Verkaufszahlen der konkurrierenden HD-Disc-Formate jubeln: Danach waren in den ersten beiden Januarwochen mit einem Verhältnis von 2:1 eindeutig mehr Blu-ray Discs als HD DVDs verkauft worden. Damals kamen in der ebenfalls veröffentlichten Kategorie "seit Einführung" allerdings auf 100 HD DVDs "nur" 92,4 Blu-ray Discs. Die jetzt herausgegebenen Nielsen-Zahlen über die US-Verkäufe bis zum 18. Februar zeigen hingegen, dass sich auch hier das Blatt mittlerweile gewendet hat: Nun kommen auf 100 Blu-ray Discs "nur" 98,71 HD DVDs.
Quelle (http://www.heise.de/newsticker/meldung/85814)
Dass die Verkaufszahlen von Blu-Ray bisher in Deutschland eher mau sind, wird vor allem daran liegen, dass es nicht wirklich viele Abspielgeräte hier gibt, während sich jeder 360 Besitzer ein (mit 200 Euro verhältnismäßig günstiges) HD DVD Laufwerk zu legen kann. Ich denke, dass durch den PS3 Release die Blu-Ray Abverkäufe gepushet werden (selbst wenn der Georg Foremann Grill nicht der von Sony gewünschte Verkaufserfolg wird).
Niedlich finde ich die im Internet zu gern genutzte Argumentation bezüglich der Thematik, ob sich nun HD oder Blu-Ray durchsetzen wird! Blu-Ray-Gegner nutzen eigentlich vornehmlich das Argument, dass sich Sony Produkte noch nie durchsetzen konnten. Blu-Ray ist aber nicht nur Sonys Baby - auch weitere ("namenhafte") Unternehmen sind Teil der Blu-Ray-Group, darunter Firmen wie Panasonic, Pioneer, Philips, Apple, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung.
Ich will auf gar keinen Fall sagen, dass Blu-Ray als Sieger im Formatkrieg hervorgehen wird - ich unterstütze momentan beide Formate, wobei ich z.Z. mehr Blu-Rays habe, da es dort mehr Filme gibt, die mich persönlich interessieren. Ich finde es halt teilweise nur nervig, dass Blu-Ray Gegner gerade mal einen Argumentationspunkt vorlegen können, nämlich, dass Sony Formate sich nie durchsetzen konnten. Andere Argumente sieht man eher selten. Man könnte z.B. auch als Argument die Produktionskosten nehmen (um mal nur ein Beispiel zu nennen). Da HD DVDs vom Aufbau her mehr an die normale DVD angelehnt sind, müssen alte Produktionsanlagen nur aufgerüstet werden, während zur Fertigung von Blu-Rays neue Maschinen angeschafft. Aber nein: Die Chancen von Blu-Ray stehen natürlich vor allem deshalb so schlecht, weil Sony da ihre Finger im Spiel haben! (Achtung, das ist jetzt alles sehr überspitzt forumliert - zudem wiederhole ich mich ebenfalls ständig ;)!)
Welches Format sich durchsetzt, wird (wie bereits von knuckles erwähnt) die Zukunft zeigen. Ich denke, es wird lange dauern, bis es einen klaren Sieger gibt, da beide Formate ihre Vorzüge erst entfalten können, wenn man das entsprechende Equipment zu Hause stehen hat. Vielleicht setzen sich auch die Kombi-Geräte durch, die beides abspielen können ... Wer weiß das schon? Denn letztendlich ist es für den User natürlich ärgerlich, dass er nicht alle Filme sehen kann, wenn er nur einen der beiden Player hat, da bestimmte Filme ja nur auf HD DVD oder Blu-Ray erscheinen ...
Eigentlich sollte ich aber auch den Schnabel halten, da das hier
a) nicht zum eigentlichen Thema gehört und ich
b) nicht sonderlich technisch versiert bin (dafür ist mein Verlobter zuständig ;) und nur mal kurz auf die teilweise doch recht einseitige Argumentation hinweisen wollte.
So und damit ich jetzt nicht als vollkommens Sony-Fangirl dastehe, hier zum Abschluss noch ein kleines Bildchen:
http://blog.wiisteria.com/wp-content/uploads/2007/03/xboat.gif
Grüße,
Chocobo
Whatever, ich sitze vor meinem TV, meine PS3 ist an und surfe grad im Internet mit ihr. Das rockt. Vorallem dank meinem neuen Teufel System ^^ See ya
das ist nett, ja...
Aldinsys
23.03.2007, 14:34
@Blu-Ray - HD DVD Diskussion
Da kann ich immer wieder nur auf den folgenden Thread verweisen. ;)
whatever, ich sitze vor meinem TV, meine PS3 ist an und surfe grad im Internet mit ihr. Das rockt. Vorallem dank meinem neuen Teufel System ^^ See ya
Und wie ist das Spielgefühl im heimischen Wohnzimmer? Ich konnte die PS3 bis jetzt nur im Mediamarkt ausprobieren und da entfaltet sich die Atmosphäre nicht wirklich...
Und wie ist das Spielgefühl im heimischen Wohnzimmer? Ich konnte die PS3 bis jetzt nur im Mediamarkt ausprobieren und da entfaltet sich die Atmosphäre nicht wirklich...
naja... das kann ich dir wahrscheinlich auch beantworten.
das spielgefühl ist wohl gleich wie bei jeder anderen konsole mit surround und HD fernseher (oder auch ohne), oder an einem ordentlichen pc :P
Joa,ich habe sie mir gerade eben gekauft,die Grafik ist natürlich sehr gut,aber was der größter scheiß ist,ist,dass es den Memory Card adapter noch nicht gibt,weis jemand vielleicht,wie teuer der ist und wann er erscheinen wird?
Joa,ich habe sie mir gerade eben gekauft,die Grafik ist natürlich sehr gut,aber was der größter scheiß ist,ist,dass es den Memory Card adapter noch nicht gibt,weis jemand vielleicht,wie teuer der ist und wann er erscheinen wird?
das hier ? (http://www.shop-014.de/shop/index.php?user=shopshop&proid=586)
ist nur leider nix offizielles
Ja genau,das Ding,hoffentlich kommt es bald raus...
Langsam bin ich nicht mehr so fröhlich,ich wollte grade Metal Gear Solid 3 einlegen,da zeigt der mir an,dass er die Disc nicht abspielen kann...was soll das denn jetzt?
Viddy Classic
23.03.2007, 15:37
Langsam bin ich nicht mehr so fröhlich,ich wollte grade Metal Gear Solid 3 einlegen,da zeigt der mir an,dass er die Disc nicht abspielen kann...was soll das denn jetzt?
http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm
Duke Earthrunner
23.03.2007, 15:38
Ja genau,das Ding,hoffentlich kommt es bald raus...
Das gönn ich dir 8)
Da war ich auch schond rauf es hat die Nummer 82032-->sollte also ohne Probleme abzuspielen sein,keine Ahnung,was das Teil hat
@Duke: Und wieso? -.-
saturn hier in wiesbaden hat keine ps3s mehr (stand ca.15 uhr)
gamestoop hat noch massig ps3's
habe motorstorm gesehen-find ich oberkacke.
habe irgendein golfspiel gespielt-grafik ist megakacke.
virtua fighter konnte ich leider nicht sehen ;(
hab dann im saturn leute belabert die ihrem kind wii kaufen wollte,sie sollen
ps2 nehmen,weil kein staubfänger und dvdplayer inside
hmm lunchtag,der war gut.
mehr gibts nicht zu berichten.
Callisto
23.03.2007, 15:51
Da war ich auch schond rauf es hat die Nummer 82032-->sollte also ohne Probleme abzuspielen sein,keine Ahnung,was das Teil hat
Hast du denn schon überhaupt die 1.60 Firmware drauf? Die Sony Liste wird sich ja bestimmt immer auf das neuste Firmware-Update beziehen.
Duke Earthrunner
23.03.2007, 16:03
@Duke: Und wieso? -.-
Sag ich dir nur, wenn du mir einen guten Grund nennen kannst warum man sich eine maßlos überteuerte, featurebefreite, mit bisher eher durchschnittlichem Spieleangebot gesegnete Konsole, die in kürzester Zeit um einiges billiger werden wird, am Release Tag kauft.
die in kürzester Zeit um einiges billiger werden wird
Ich bezweifle das das Gerät die nächsten 2 Jahre auf unter 400€ runtergehen wird.
Ach ja, hab ich Heute bei mir im Forum im Konsolenbereich entdeckt:
Ladenhüter PS3 (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/63578.html)
Meine Anwtort dazu:
Hm... Mich überrascht es doch ein wenig. Ich dachte der Name Sony würde genug Leute dazu animieren sich eine PS3 zu kaufen. Anscheinend sind selbst Technikjunkies & Multikonsoleros (mit wenig Geduld aber viel Geld) wenig interessiert an der PS3. Die Fans & Fanboy scheinen auch nicht so zahlreich vorhanden zu sein... oder die Eltern sind schlau genug gewesen und haben den Geldhahn zugedreht. 600€ für eine PS3, für Deutschland anscheinend zuviel.
Aber mal abwarten wie die nächsten Tage und Wochen so werden...
Sag ich dir nur, wenn du mir einen guten Grund nennen kannst warum man sich eine maßlos überteuerte, featurebefreite, mit bisher eher durchschnittlichem Spieleangebot gesegnete Konsole, die in kürzester Zeit um einiges billiger werden wird, am Release Tag kauft.
Jedem das seine!
Ich denke nicht,ich denke mal,dass sie nach einen halbem jahr 50 billiger wird,mehr nicht..
Duke Earthrunner
23.03.2007, 16:21
Jedem das seine!
Ich denke nicht,ich denke mal,dass sie nach einen halbem jahr 50 billiger wird,mehr nicht..
You didn’t answer the question.
Bitte erleuchte mich, möchte es doch so gern wissen.
Viddy Classic
23.03.2007, 16:24
Ladenhüter PS3 (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PlayStation3/Aktuelle_News/63578.html)
Habe ich vorhin auch gelesen. Andererseits behauptet RTL aber auch, dass ein regelrechter Ansturm war. Die Wahrheit wird wohl nach Region irgendwo in der Mitte sein.
Aber das Bild sagt ja wohl alles (http://static.4players.de/premium/ContentImage/1f/b2/25803-bild.jpg) :D
Heute gegen 13 Uhr im Saturn:
Viel Lärm um nichts. (http://img.photobucket.com/albums/v381/Goka/DSC00909.jpg)
Um 8 Uhr hat der Laden aufgemacht, es standen stolze 4 Leute vor den Eisengittern. I lol'd.
Als hätte ich es nicht geahnt, waren Stunden später noch fast alle Konsolen da. Wurde fast aus dem Laden geworfen, als ich unter lautem Lachen Fotos von dem tonnenschweren Haufen Briefbeschwerer gemacht habe.
Im Nachhinein könnte ich mich ja noch brüllend vor Lachen auf dem Boden wälzen, wenn ich daran denke, wie viel Wirbel um das Teil gemacht wurde: Große Vorbestellaktionen mit extra Vorbestell-Zertifikaten, bei eBay wurden extra Regeln für das Verkaufen einer PS3 aufgestellt und so weiter.
Jetzt habe ich es eben geschafft, in dem See aus Lachtränen, meine Maus zu finden und amazon.de anzusteuern.
Playstation 3 -> Auf Lager.
Wii -> Versandbereit in 1 - 2 Monaten.
This is living. :)
"Playstation 3 -> Auf Lager.
Wii -> Versandbereit in 1 - 2 Monaten."
:hehe: Made my day :A
Habe ich vorhin auch gelesen. Andererseits behauptet RTL aber auch, dass ein regelrechter Ansturm war. Die Wahrheit wird wohl nach Region irgendwo in der Mitte sein.
Also hier (Region Aachen) liegen auch noch viele parat.
War eben mit nem Kumpel im Saturn da er sich S.T.A.L.K.E.R kaufen wollte.
Das lustigste an der Geschichte war das als wir uns den PS3 Stapel angeschaut haben ein Mitarbeiter, dessen erleichterung offensichtlich war uns mit den Worten: "Sie sind doch sicher wegen der PS3 hier" angesprochen hat.
Man...der war richtig depri als wir ihm erklärt haben das wir keine kaufen wollten.
Playstation 3 -> Auf Lager.
Wii -> Versandbereit in 1 - 2 Monaten.
This is living. :)
Frankreich und das Vereinigte Königreich reagieren ähnlich verhalten. (http://www.consolewars.de/news/15772/franzosen_lassen_ps3_stehen/)
Frankreich und das Vereinigte Königreich reagieren ähnlich verhalten. (http://www.consolewars.de/news/15772/franzosen_lassen_ps3_stehen/)
Hör auf consolewars zu linken.
Ich bin dort ausversehen durch die Comments gegangen und bin am überlegen ob ich dich auf schmerzensgeld verklagen soll.
So viel Dummheit auf einer Seite gebündelt ist wirklich schwer erträglich.
BTW: Wieso nicht einfach mal auf offizielle zahlen warten ?
PS3: Wie Blei in den Regalen?
8. Dezember 2006, ein Media Markt in Hamburg: Bereits vor der Ladenöffnung hat sich gegen 9:30 Uhr eine Schlange von 40-50 Menschen gebildet, die sich Nintendos Wii-Konsole sichern wollen. Eine viertel Stunde später ist die letzte der 40 zum Start verfügbaren Geräte ausverkauft. Wer zu spät kommt, hat Pech gehabt.
23. März 2007, der gleiche Media Markt in Hamburg: Gegen 9:30 Uhr stehen 5 Leute vor der Ladentür und wollen nur eines: Die PlayStation 3 ! Grund zur Panik besteht nicht, denn auch eine viertel Stunde später warten noch locker 40 Geräte auf potenzielle Käufer - die aber ausbleiben.
Auch Jörg war heute morgen schon unterwegs zu einer EB Games-Filiale in Hamburg, um die PS3-Lage zu checken. Das ernüchternde Ergebnis: NULL Kunden, KEINE PS3 verkauft!
Um doch noch etwas Positives aus diesen Nachrichten zu ziehen, scheint Sony mit einer Sache Recht zu behalten: "Es wird kein Interessent leer ausgehen", prohezeite Uwe Bassendowski, Geschäftsführer der Sony Computer Entertainment GmbH gegenüber Focus Online. Kein Wunder..
Qulle hab ich net, habs per Icq geschickt bekommen.
Aldinsys
23.03.2007, 17:05
Ich bin dort ausversehen durch die Comments gegangen und bin am überlegen ob ich dich auf schmerzensgeld verklagen soll.
Wie sagten schon die klugen Leute: "Nomen est omen!"
Und so ist es nicht verwunderlich,dass sich auf Consolewars solche Gesellen auslassen.
Allerdings fand ich die Aktion in England mit den Braviafernseher nicht übel. Gäbe es sowas auch in Deutschland,dann wäre die PS3 ja ein echtes Schnäppchen.
(zumindest für die ersten 100 Käufer)
Da kann ich immer wieder nur auf den folgenden Thread verweisen. ;)
Naja, wenn da schon Leute dort behaupten, dass es kaum einen Unterschied zwischen Blu-Ray/HD DVD und DVD gibt, dann kommt in mir nicht unbedingt das Verlangen auf, dort irgendwas zu schreiben :p. Nah, Spaß beiseite. Ich selbst bin wirklich nicht so der Technik Freak, deshalb halte ich mich bei dem von dir angesprochenen Thread lieber raus - außerdem vegetiere ich ohnehin am liebsten im Konsolen-Forum vor mich hin. Wollte halt nur anmerken, dass mich die teilweise einseitige Argumentation gelegentlich nervt. Aber mich nervt so vieles (z.B. dieses elendige Gebashe *sigh*) ...
Also, ich finde es bei uns zu Hause auf einem recht großen Full HD Fernsehr eigentlich sehr nett. Die Spiele sehen schon recht gut aus und soundtechnisch bieten sie auch einiges. Allerdings muss man sagen, dass die Spiele momentan rein grafisch wohl auch noch gut auf einer 360 laufen würden, bzw. dass einige 360 Spiele wie z.B. Gears of War besser aussehen, als die aktuellen PS3 Titel. IHMO ist ja die Sache mit den Wireless Controllern eins der netteren Features der Next Gen. Wer einmal kabellos gespielt hat, weil das in der Regel nicht mehr missen möchten.
You didn’t answer the question.
Bitte erleuchte mich, möchte es doch so gern wissen.
Es soll Leute geben, die kaufen sich ein System gleich zum Launch, auch wenn sie dich darüber bewußt sind, dass die Konsole sehr teuer ist und die Software-Auswahl nicht sonderlich groß sind. Es soll sogar Leute geben, die das tun, obwohl sie wissen das es in einem gewissen Maße hirnrissig ist. Aber manchmal siegt der Freak in einem ... Muss man sich deswegen rechtfertigen und soll ich dir jetzt in aller Ausführlichkeit sagen, warum ich meine PS3 bereits seit Anfang Dezember 2006 habe? Falls ja, dann laß einfach sagen, dass ich eine Idiotin bin, die für ihr Hobby zu viel Geld ausgiebt und trotzdem dazu steht :D. Und stell dir vor: Ich freue mich sogar auf Motorstorm, welches ich heute oder morgen bekomme sollte. Selbst wenn ich weiß, dass es nur ein stinknormales Rennspiel ist. Man kann ja trotzdem Spaß daran haben.
Penis 8================D
@Topic: Bei uns im Marktkauf hat PS 3 heute morgen schon staub angesetzt und ich musste lachen als eine ältere Frau einen Verkäufer fragte wo denn die neue Konsole sei und sie nicht die PS 3 sondern den Wii meinte xD
Also bei uns nennt man das liebevoll "Penis-Prothese" *hust*. Ist das dann eigentlich auch ein Argument, wenn ich mir als Frau die Konsole (sogar schon vor dem EU-Launch) gekauft habe? Oder ist es okay, wenn ich einfach sage, dass ich mir eigentlich fast alles (als Import) zum Launch hole?
Aber das Bild sagt ja wohl alles (http://static.4players.de/premium/ContentImage/1f/b2/25803-bild.jpg) :D
Und das lustige ist: Das Bild wurde vor dem Saturn gemacht, der nur 5-10 Minuten zu Fuß von unserem Büro entfernt ist. Wäre ich eher da gewesen, hätte ich den Nerd in Natura sehen können :). Heute mittag hatten sie übrigens noch massig PS3s bei besagten Saturn. Bin mal gespannt was dann so die ersten EU-Verkaufszahlen sagen.
Grüße,
Chocobo
Consolewars = :hehe:
Die Aktion mit dem Barvia Fernseher war allerding wirlich cool.
Allerdings fand ich die Aktion in England mit den Braviafernseher nicht übel. Gäbe es sowas auch in Deutschland,dann wäre die PS3 ja ein echtes Schnäppchen.
(zumindest für die ersten 100 Käufer)
Also alle. :rolleyes:
Und das lustige ist: Das Bild wurde vor dem Saturn gemacht, der nur 5-10 Minuten zu Fuß von unserem Büro entfernt ist. Wäre ich eher da gewesen, hätte ich den Nerd in Natura sehen können :). Heute mittag hatten sie übrigens noch massig PS3s bei besagten Saturn. Bin mal gespannt was dann so die ersten EU-Verkaufszahlen sagen.
Die werden nicht schlecht sein, zumindest wenn sie von Sony kommen.
Die trauen sich ja nur von ausgelieferten Konsolen zu sprechen.^^
Jeeeeez hairy fairy, stop trolling. Its freaking annoying.
Jeeeeez hairy fairy, stop trolling. Its freaking annoying.
Achman...verstehst du keinen spaß? :(
Doch wenn es lustig ist schon.
was war jetzt eigentlich mit der xbox360smashaktion in berlin?
fake oder war das bei dieser ps3party?
http://i167.photobucket.com/albums/u134/HellSloth/SeriousBusinessKid.jpg
Doch wenn es lustig ist schon.
Lass mir doch meinen Humor. Ich finde Wakus Post z.B. überhaupt nicht witzig, auch wenn er zum Witzbold des Jahres ernannt wurde.^^
@noRkia: War wirklich dort. ;)
Also bei uns gibt es in einem Umkreis von über 25 km keinen weiteren Laden (oder doch? Wenn dann nur kleinere) aber ich konnte eben unser lokales MediaMarkt-Äquivalent besuchen und es waren keine Konsolen mehr da. Da der Laden konsolentechnisch nie besonders gut bewaffnet ist, keine Ahnung. Vielleicht begeb ich mich die nächsten Tage mal in einen Media Markt/Saturn in der Gegend/in der Ferne.
Folgendes Verkaufsgespräch konnte ferner aufgeschnappt werden
Kundin: "Haben Sie noch ne Playstation 3?"
Verkäufer: "Die sind alle schon seit 10 Uhr weg und ein Lieferdatum ist ungewiss" - sollte der Laden die nächsten Tage wieder eine oder zwei haben schieb ich es auf Umtauschaktionen.
Ich kauf mir auch eine, irgendwann mal, wenn man sie (hoffentlich nicht wörtlich :D) nachgeworfen bekommt - Blu Ray is mir wurscht, Spiele brauch ich im Moment eh keine (keine Zeit - und wenn dann genug für PC die noch annähernd unangetastet rumliegen, da Klausuren) und solange kein FFXIII raus ist... ;) Eine Konsole beim Start kaufen hat mir gereicht...
@ alle Besitzer: Postet mal eure Meinungen wie ihr die Konsole findet, möglichst objektiv. Versuch die "VErweigerer" zu überzeugen ;) Und macht Screenshots (wenn möglich ^^)
Don Cuan
23.03.2007, 17:57
BTW: Wieso nicht einfach mal auf offizielle zahlen warten ?
Wird es wohl nicht geben. Bisher hat Sony doch immer nur die an den Handel ausgelieferten Konsolen gelistet, von daher kann der Launch nur ein Erfolg danach sein.
virtua fighter konnte ich leider nicht sehen ;(
Virtua Fighter war ja eigentlich nie ein Grafikblender, dass heisst abgesehen von HD würde ich da auch nichts großartiges erwarten.
hab dann im saturn leute belabert die ihrem kind wii kaufen wollte,sie sollen ps2 nehmen,weil kein staubfänger und dvdplayer inside
:A
...
Ich würde nie jemandem ne Sony Konsole empfehlen :rolleyes:
Aber ich kann mir denken dass alle Sony Basher in spätestens in 5 Jahren ne PS3 haben und dann sieht das so aus:
(23.3.2011):
Kauf dir ne PS3. Xbox 1080 und Nintendo i! sind sch....!!11
(Pers. Anm.: noRkia meine ich mit dem Fake Zitat natürlich nicht!)
-.-
Allerdings fand ich die Aktion in England mit den Braviafernseher nicht übel.
Hmmm... ^w^ . Hast jemand mehr Infos? Das könnte man doch mit dem Passus "Tiefpreisgarantie" verknüpfen ;) .
R-Craven
23.03.2007, 18:51
Xbox ain't got Games!
Why PS3 is better than Wii and Xbox 360 (http://www.youtube.com/watch?v=25LceCPO1ys)
:hehe: Buuullshi', that's Bullshi'! Know what I'm sayin'?!
na was soll man auch völlig planlosen mitte 30ern (dachte immer nur die omas hätten keinen richtigen durchblick)für ihre 5,6 tochter empfelen?
der vater fragte ob man beim wii auch normale konsolen anschliessen kann (meinte wohl das pad)und damit statt mit wiimote spielen kann.
lol der wollte lieber klassich spielen.
ich habe übrigens die nintendotaktik durchschaut:
hab zum bestimmt 5ten male planlose potentielle wiikunden erlebt die dachten die konsole wäre auch ein dvdplayer/recorder(!) "weil da ist ja sogar schon die fernbedienung mitte dabei."
wo ist denn mal eine liste mit allen verfügbarren titeln?
ich will mal gucken ob mich wirklich gar nichts interessieren würde ausser vf das sowieso flopt,weil die menschheit einfach zu dumm für ein gutes beatemup ist und das ich dann bei ebay für wenige € mitnehme.
@ Why PS3 is better than Wii and Xbox 360
pstriple
oh man wasn jambo "the ps3 makes the best games"
ich glaube íst sogar im slang falsch ^ ^
Aldinsys
23.03.2007, 19:01
Angekündigt waren mal folgende:
Resistance: Fall of Man™ - SCEE - Disc
Motorstorm™ - SCEE - Disc
Genji™: Days of the Blade - SCEE - Disc
Formula One Championship Edition - SCEE - Disc
Ridge Racer™ 7 - SCEE - Disc
Tekken®: Dark Resurrection - SCEE - Network
Lemmings™ - SCEE - Network
Go! Sudoku - SCEE - Network
Go! Puzzle - SCEE - Network
Blast Factor™ - SCEE - Network
flOw™ - SCEE - Network
Super Rub'a'Dub - SCEE - Network
Call of Duty 3 - Activision UK Ltd - Disc
Marvel: Ultimate Alliance - Activision UK Ltd - Disc
Tony Hawk Project 8 - Activision UK Ltd - Disc
Gundam – Target in Sight - Namco Bandai Games - Disc
Full Auto™ 2: Battle Lines - Sega Europe Ltd - Disc
Sonic the Hedgehog™ - Sega Europe Ltd - Disc
Virtua Fighter™ 5 - Sega Europe Ltd - Disc
Virtua Tennis™ 3 - Sega Europe Ltd - Disc
World Snooker Championship 2007 - Sega Europe Ltd - Disc
NBA 2K7 - Take 2 International SA - Disc
NHL 2K7 - Take 2 International SA - Disc
Blazing Angels Squadrons of WWll - Ubisoft Entertainment SA - Disc
Enchanted Arms - Ubisoft Entertainment SA - Disc
Tom Clancy’s Splinter Cell: Double Agent - Ubisoft Entertainment SA - Disc
The Elder Scrolls lV: Oblivion - Ubisoft Entertainment SA - Disc
Def Jam: Icon - Electronic Arts Ltd - Disc
Fight Night Round 3 - Electronic Arts Ltd - Disc
NBA Street 4 Homecourt 2007 - Electronic Arts Ltd - Disc
Need for Speed Carbon - Electronic Arts Ltd - Disc
The Godfather: The Don’s Edition - Electronic Arts Ltd - Disc
Tiger Woods PGA Tour 2007 - Electronic Arts Ltd - Disc
Untold Legends: Dark Kingdom - Electronic Arts Ltd - Disc
F.E.A.R. - Vivendi Universal Games - Disc
Gripshift - SCE Online - Network
Weiß jemand,wie groß das Lineup wirklich ist?
Btw. ist Fight Night Round 3 richtig klasse. Ich zocke es die ganze Zeit in der U-Bahn auf meinem Symbianhandy. Richtig nette Grafik.
Gamabunta
23.03.2007, 19:06
Resistance: Fall of Man (Sony)
MotorStorm (Sony)
Genji: Days of the Blade (Sony)
Formula One Championship Edition (Sony)
Ridge Racer 7 (Sony)
Call of Duty 3 (Activision)
Marvel: Ultimate Alliance (Activision)
Tony Hawk's Project 8 (Activision)
Gundam: Target in Sight (Namco Bandai)
Full Auto 2: Battle Lines (SEGA)
Sonic the Hedgehog (SEGA)
Virtua Fighter 5 (SEGA)
Virtua Tennis 3 (SEGA)
World Snooker Championship 2007 (SEGA)
NHL 2K7 (2K Sports)
Blazing Angels: Squadrons of WWII (Ubisoft)
Enchanted Arms (Ubisoft)
Def Jam: Icon (EA)
Fight Night Round 3 (EA)
NBA Street Homecourt (EA)
Need For Speed Carbon (EA)
The Godfather: The Don's Edition (EA)
Tiger Woods PGA Tour 2007 (EA)
Tekken: Dark Resurrection (PlayStation Network, GBP 6.99)
Blast Factor (PlayStation Network, GBP 3.49)
Lemmings (PlayStation Network, GBP 3.49)
Gran Turismo HD Concept (PlayStation Network, Free.)
GripShift (PlayStation Network, EUR 7.99)
Ein paar angekündigte Titel haben sich verspätet, sollten aber in den kommenden Tagen/Wochen nacherscheinen.
na was soll man auch völlig planlosen mitte 30ern für ihre 5,6 tochter empfelen? (...)
Scho recht.
(dachte immer nur die omas hätten keinen richtigen durchblick)
Omas zocken Wii -.-
Aber das widerspricht sich ja nicht.
oh man wasn jambo "the ps3 makes the best games"
ich glaube íst sogar im slang falsch ^ ^
Waku goes PS3 ^w^ ?!?
wirklich gar nichts
VT3 ^.^
Ist aber praktisch das selbe wie VT "1" oder 2... nur in HD. (plus es erscheint auch für *Piep* (zensiert) und PSP glaube ich, leider nicht für Wii ich meine - echtes Tennis mit Wiimote und etc. :eek: das wär doch mal was, nicht so ein Ping Pong wie Wii Sports Tennis!)
omg!! O_O
also ich bin zur zeit auch nicht sonderlich von der ps3 begeister aber ich hatte schon mit einem ziemlichen ansturm gerechnet.
so viele fanboys die ständig rumbrüllten "die holl ich mir" "atoooom!!!" aber da war wohl mehr der wunsch, vater des gedanken.
den ohne geld nix los was?^^ :p
mal sehen wie das weitergeht.
ps.: das 360-boot was genial!^^ :D
Knuckles
23.03.2007, 21:01
Ich war vorhin mal in unserem Saturn, sehen was es so alles tolles gibt derzeit. OK, und weil ich sehen wollte wieviel PS3 Konsolen noch da waren. :D Nunja, ich habe es eigentlich erwartet, aber es waren noch mehr als genug Konsolen da. Ein einziger Kunde hatte sich noch für die Konsole interessiert, aber scheinbar nur wegen den Blu Ray-Filmen.
Eine positive Sache hatte der Besuch im Saturn...Castlevania: Curse of Darkness wurde endlich runtergesetzt. :D
R-Craven
23.03.2007, 21:03
Naja, wenigstens hat Sony das angepeilte Ziel ("Die Regale sind voll") erreicht ...
Parallax
23.03.2007, 21:04
FF12 geht bei mir auch nicht. Nur gut das ich die PS2 noch nicht abgebaut hab. Sowas musste ja kommen.
Bei der PS2 hatte ich damals nicht solche Probleme, ein PS1 Spiel zu zocken. Aber was solls. Morgen krieg ich mein Resistance und dann ist die Welt wieder in Ordnung *hoff*
Gamabunta
23.03.2007, 23:39
Ein kleiner Test zur Abwärtskompatibiltität der PS3. (http://www.back-catalog.net/features/european-ps3-enchilada/)
Wishmaster
24.03.2007, 09:35
hm also ich ahbe viele ntsc ps2 games hier. die ps3 hat ja keine länderkennung, kann ich diese dann ohne probleme darauf spielen oder muss ich da auf nen mod-chip warten...:\
Zeuge Jenovas
24.03.2007, 10:10
hm also ich ahbe viele ntsc ps2 games hier. die ps3 hat ja keine länderkennung, kann ich diese dann ohne probleme darauf spielen oder muss ich da auf nen mod-chip warten...:\
Mit ner US PS3 hättest du bessere Chancen.. Die pal PS3 hat ja scheinabr extreme Einschränkungen mit der Abwärtskompatibilität. Obwohl der eine Depp von Sony (quelle Gamefront) ja sagt das Europa ihnen ja sooo wichtig sei. ~,~
Aber uns dann so lange warten lassen mit dme Release. pah...
hm also ich ahbe viele ntsc ps2 games hier. die ps3 hat ja keine länderkennung, kann ich diese dann ohne probleme darauf spielen oder muss ich da auf nen mod-chip warten...:\Die PS3 ist nur region free für PS3-Spiele, US-PS2 Spiele laufen nicht auf einer PAL-Konsole.
Also für die nächsten Monate die PS2 stehen lassen.
Mal eine Frage:
Ich war gerade mal bei MM weil ich neugierig auf die PS3 bin, zumindest mal ansehen etc.
Stehen bei euch in der Gegend auch noch so viele Konsolen im Handel rum? Mein MM hatte ca. noch 50 Stück rumstehen.
Im Wiesbadener MM (ich nehme an, dort warst du nicht, weil da sicherlich keine 50 mehr rumstehen ^^) ist die PS3 auch noch stapelweise verfügbar, vermutlich so 20 Stück.
Scheint ein ziemlicher Verkaufs-Flop zu sein, oder es wurden von Sony tatsächlich mehr als ausreichend Konsolen zum Launch zur Verfügung gestellt. Bei eBay kann man mit Glück übrigens inzwischen sogar schon ein paar Euro sparen und die PS3 für ~580 € bekommen. :D
Don Cuan
24.03.2007, 13:44
Ich war nur im Kaufhof und Karstadt, aber die Verkaufsflächen sind dort nicht sehr groß. Kaufhof hatte keine, Karstadt noch neun. Wie die Palette im Karstadt aussah, müssten die wohl maximal zwei Dutzend draußen gehabt haben.
Ich rede jetzt von den beiden großen Kaufhäusern im Zentrum Leipzigs, den Saturn im Hbf. hab ich mir net angeschaut.
Bei eBay kann man mit Glück übrigens inzwischen sogar schon ein paar Euro sparen und die PS3 für ~580 € bekommen. :D
511€ ist das günstigste, was ich gesehen habe. Aus Frankreich. Und um den geichen Preis aus Hong Kong.
Arrgh, 450€ umgerechnet mit Versand aus Japan:
http://cgi.ebay.de/SONY-Playstation-3-PS3-60-GB-60GB-110-240-voltage-New_W0QQitemZ290092914380QQcategoryZ11328QQrdZ1QQcmdZViewItem
Leon der Pofi
24.03.2007, 13:49
unser mediamarkt hat sicher noch um die 40 kartons hier. und der ist in steyr.
ich hoffe, die ps3 wird in europa floppen. es ist eine frechheit, dass die japaner und amerikaner weniger bezahlen und sie hier fast 600€ verlangen wollen.
ich werde mir diese konsole erst später holen oder importieren. aber bis mal gescheite spiele erscheinen, wird die konsole eh schon etwas billiger sein.
ich persönlich finde, die 360 macht bis jetzt alles am besten. ein vernünftiger preis, gute spiele, super kontroller, hd-dvd, große festplatte -zumindest für fotos und musik -.
nintend hat einfach die guten spiele verpasst, die lange spaß machen. sicher hatte die 360 auch nicht so gute spiele am anfang, aber die konnte sich es ERLAUBEN, da sie einfach als erster da war. nun ist der wii zwar da, aber hat die konkurenz am genick.
sicher, hat sich der wii am meisten verkauft. spricht jedoch nicht für den spielspaß.
Aldinsys
24.03.2007, 13:56
So viele PS3 Konsolen noch zu haben? Die armen Vorbesteller. ;)
Habe mich in letzter Zeit umgeschaut und die Xbox 360 macht auch für mich den Eindruck zur Zeit die kompletteste und ausgereifteste Konsole zu sein(das Spielelineup mit einbezogen).
Eigentlich hielt ich die Xbox für Recht langweilig,aber nun ist die Premium Edition bei uns im Mediamarkt für 299€ zu haben und mein Kumpel wird sich wohl eine holen. Wer weiß,vielleicht werde ich bei den kommenden Spielesaisons so überrascht sein,dass ich auch auf den Zug draufspringe.
Die PS3 wirkt langsam immer uninteressanter,weil die Exklusivtitel mehr und mehr zu PS3/Xbox 360 Titeln mutieren.
HAHAHA! (http://www.youtube.com/watch?v=MmMkKx-MEFs&NR)
Jo eye...alter PS3..eye...voll fett....voll das geile Grafik eye....voll eye...äh...geile grafik!
Die Typen sprechen so als ob die sich das Geld zusammen geklaut hätten. o.o
Und...DAS Wii?!?
1 Jahr verspätung der PS3? N24=shit?
Dee Liteyears
24.03.2007, 14:11
Hab gestern im Saturn auch paar PS3 Fankiddies gesehn.:rolleyes:
Aber das Teil lag da aber auch wortwörtlich wie Blei innen Regalen xD
Naja, Virtua Tennis sah wenigstens ganz schnieke aus, ganz im Gegensatz zu diesem dummen F1 Spiel
Und...DAS Wii?!?
Ey, 2006 - 2007 = 1 Jahr Verspätung mann, alter, yeah. Das is voll das enfache Matematik, yo...
Haben sie ja wieder mal die richtigen Leute interviewt, was anderes hätte ich auch gar nich erwartet.
Über sowas wie "das Wii" können sich auch wieder nur Leute aufregen, die sonst nichts anderes zu tun haben.
Ich sage auch lieber "der Wii", weils sprachlich einfach besser "flutscht" als "die Wii". :rolleyes:
@Edit: Schrieb ich ja, Gamabunta.
Gamabunta
24.03.2007, 14:54
Ey, 2006 - 2007 = 1 Jahr Verspätung mann, alter, yeah. Das is voll das enfache Matematik, yo...
Ihr wisst schon, dass die PS3 zuerst für den März 2006 angekündigt war? Und bis kurz vorher immer wieder bestätigt wurde, dass sie den Termin einhalten werden? 1 Jahr Verspätung ist schon richtig.
No! 2006 - 2007 = -1 :P Die PS3 kommt also ein Jahr früher als erwartet. :P
Und ja...ich sage auch der wii.^^
@Gamabunta: Stimmt...hast recht. Mein fehler.^^
Kurzer Lagebericht aus Österreich:
Auch hier stapeln sich sowohl in den großen Elektronikmärkten, als auch in Videospiele-Spezialgeschäften Playstation 3-Verpackungen. Dafür gab's auf einer PS3-Release-Party hier für Vorbesteller Freibier...wenigstens etwas, oder?
HAHAHA! (http://www.youtube.com/watch?v=MmMkKx-MEFs&NR)
Hype! Hype! Hype! ... PS3 Bashing. Wii60 lob. §crazy
Und liebe Spieler, der Frühling steht vor der Tür. Unser Vorschlag also, vieleicht mal wieder an die frische Luft gehen. Das ist deutlich gesünder und billiger.
Oh Mann, der Beitrag war ein einziger Bash gegen die PS3. Sogar der Reporter hat fast gelacht als er den PS3 Preis erwähnte. :hehe:
Oh Mann, der Beitrag war ein einziger Bash gegen die PS3. Sogar der Reporter hat fast gelacht als er den PS3 Preis erwähnte. :hehe:
Wer kann es ihm verübeln.
Dieser Preis kann nun wirklich nur Lachkrämpfe oder Heulattacken auslösen.
Aber um auch einmal was gutes über die gebeutelte PS3 zu sagen: So in natura sieht sie doch recht sexy aus...
Uwe Bassendowski, Geschäftsführer der Sony Computer Entertainment GmbH, meinte gegenüber dem Magazin Euro am Sonntag, daß Microsoft nur eine Riesen-PR-Nummer abziehen würde. So habe der Absatz der PS2 in den ersen beiden Monaten diesen Jahres um 14 Prozent zugelegt. Was bedeutet, daß sich die PS2 hierzulande pro Woche ca. 8000 mal verkauft. Die Xbox360 würde hier hingegen nur 2000 Einheiten in der Woche verkaufen, die Wii 2500. Bassendowski:"Da liegen bei Microsoft Welten zwischen Wunsch und Wirklichkeit." Im Rest Europas würde es nicht anders aussehen, ausgenommen Großbritannien.
Bezüglich der PS3 meinte er:"Wir wollen der dominante Faktor in Europa bleiben." Er erwarte für Europa ein "deutlich anderes Bild als in den USA".
In Europa möchte Sony zum Start 1 Million Geräte absetzen, davon 100.000 in Deutschland und Österreich. Innerhalb eines Jahres möchte Sony hierzulande 900.000 Einheiten der PS3 und der PS2 verkaufen. Wie dabei das Verhältnis zwischen der PS3 und PS2 ausfallen soll, ließ Bassendowski allerdings offen.
Ich tippe auf 1:4.^^
Oleck, was für ein Beitrag. Genial - ich hab aber immernoch das Gefühl, das der Run im Sony Center irgendwie gestellt war wenn man es mit der Realität in andren Märkten vergleicht wie es hier geschildert wird. ^^
War heute in Saturn in Gelsenkirchen die hatten auch massenweise ps3 gehabt. Wie es aussieht ist es für die meisten Leute zu teuer. Ich werde es mir erst viel später kaufen wenn es mehr Spiele gibt.
Mit ner US PS3 hättest du bessere Chancen..
Aber wie lange noch mit ~besserer~ Abwärtskompatibilität?
Auch bei mir: Tonnen von PS3´s zu haben. Wii und Xbox waren nach ein paar Sekunden am EVT restlos ausverkauft - Auch Wochen hinaus.
Tja Sony - Jetzt ergeht es euch wie RTL. Beide bekommen den Hals nicht voll genug und nun veridnet man nix mehr. Ich finds herrlich dass keiner ne PS3 will und die RTL Quoten sinken.
Mal sehen wann die ersten Händler PS3´s verschenken damits wieder Platz für Waren gibt die man auch in absehbarer Zeit verscherberln kann :D
Könnte eventuell damit zusammenhängen, dass besagte Konkurrenzkonsolen zu strategisch günstigeren Zeitpunkten, sprich Weihnachtszeit erschienen sind ?
(Sind sie doch oder ?)
Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.....
So leicht wie dus dir hier machst funktioniert das Business nicht Asmodina^^
edit: Jo, ich bin "pro PS3" aber ich warte trotzdem bis sie etwas günstiger wird bzw. bessere Titel zu haben sind^^
Ich denke,dass Sony die Preise vielleicht senken wird,wenn nicht bald ein Aufschwung kommt ,50-100€ weniger...
Fachleute meinten,dass die PS 3 Marktführer werden wird,allein schon wegen des Blue-Ray Laufwerkes.
Ich glaube aber,dass sie nicht mit so wenig Käufer gerechnet haben*lach*
Und wieso ist die Wii noch immer schwer zu bekommen?
Also die PS3 bekommste hinterhergeworden. Die Wii musste noch suchen.
Und die XBox kam doch im Sommer!
Weiß ich aus als XBox Gegner weil die kurz vor meinem Abi raus kam. (Also im Sommer)
Naja lasset die PS3 doch in den Regalen verschimmeln. Staubfänger haben ja auch ihre Vorteile :D
50 bis 100 € weniger?!
Wird nicht reichen. Ich denke 150 bis 200 € wäre der einzig richtige schritt. Vorrausgsetzt natürlich dass 100% aller PS1/2 Games perfekt funzen. Bei einer "NextGen" Konsole ala PS3 die ja "alles kann" ist das schon MININUM
50 bis 100 € weniger?!
Wird nicht reichen. Ich denke 150 bis 200 € wäre der einzig richtige schritt. Vorrausgsetzt natürlich dass 100% aller PS1/2 Games perfekt funzen. Bei einer "NextGen" Konsole ala PS3 die ja "alles kann" ist das schon MININUM
Nein,das gaube ich nicht,es gibt ja 2 Sorten von der PS 3,wenn sie bei der S 3mit 20 GB 200 € runternehmen würden,dann würde sich das für Sony nicht mehr rechnen.
Ich frage mich,wie teuer die PS 4 sein wird^^.
Ich denke,es liegt einzig und allein warum die Wii und die 360 sich so gut verkaufen,weil sie preislich niedrig zu bekommen sind,außerdem ist die Qualität gut.
Was mich am meisten aufregt ist,dass Sonys Planung der letzte Scheiß ist,warum bringen sie die PS3 raus,ohne ein Memory-Card Adapter gleich mit rauszugeben?!?!
Die erwarten doch nicht etwa,dass man sich einen Haufen von den Schrottspielen alias Startspiele kauft?!
ES liegt ja noch nichtmal ein Termin an,wann das Teil erscheinen wird...-.-
"Und die XBox kam doch im Sommer"
nein die xbox kam bei uns gegen märz (14?) 2002
und die xbox360 die du wahscheinlich meinst kam im herbst 2005,glaube oktober
also der sony sprecher der meint hier würde es ja ganz anders als in den usa laufen der hat wohl wirklich null plan!?
klaro sind fast 500 millionen menschen bestandteil der eu aber was glaubt der denn was zb. leute in polen oder portugal im durchschnitt so verdienen?
dazu ist die mentalität wohl eine etwas andere.
klaro gibt es in amerika auch eine menge armer menschen und die kinder im ghetto spielen sicherlich lieber mit echten waffen als mit virtuellen aber 500 millionen potentielle kunden sehe ich in europa bei weitem nicht.
bis das wohlstandsgefälle ausgeglichen ist dauert sich sicher noch zig jahre.
600 € ist ja schon für die meisten deutschen in ganzer batzen.
und der wichtigste punkt:wieso glaubt sony eigentlich das sich die konsole hier besser verkauft als in japan oder usa wenn sie auch noch 20-30% teurer ist :confused:
"Die erwarten doch nicht etwa,dass man sich einen Haufen von den Schrottspielen alias Startspiele kauft?!
ES liegt ja noch nichtmal ein Termin an,wann das Teil erscheinen wird...-.-"
ja deiner logik nach willst du mit der ps3 lieber alte spiele spielen bis dann neue spiele kommen die besser als die mittagsessentitel sind.
das wäre doch aber wirklich sau dumm die konsole nur zu kaufen ohne sie quasi richtig zu benutzen und dann wenn in ca. 6-9 monaten die ersten kracher erscheinen ist die kiste billiger,technische macken sind ausgebügelt und wenn du sie dann kaufst ist sie wirklich neu und hat nicht schon ein halbes jahr rumgestanden.
und der wichtigste punkt:wieso glaubt sony eigentlich das sich die konsole hier besser verkauft als in japan oder usa wenn sie auch noch 20-30% teurer ist :confused:
Ich meine nicht,dass sie teurer geworden ist,als in den USA und Japan.
Mhmm,gute Frage,vielleicht worden in Europa überhaupt mehr Playstations verkauft als in Japan oder USA--->Fazit: Es werden wieder mehr PS 3 gekauft.
Einwohnerzahl USA: ca. 290 Mio
Einwohnerzahl EU: ca. 650 Mio
Würde auch eine Erklärung sein
Fachleute meinten,dass die PS 3 Marktführer werden wird,allein schon wegen des Blue-Ray Laufwerkes.
Andere sagen die PS3 wird angeschlagener letzter...auch wegen dem Blue-Ray Lufwerk.
Auf sowas sollte man sich wirklich nicht verlassen.
Nein,das gaube ich nicht,es gibt ja 2 Sorten von der PS 3,wenn sie bei der S 3mit 20 GB 200 € runternehmen würden,dann würde sich das für Sony nicht mehr rechnen.
Ich frage mich,wie teuer die PS 4 sein wird^^.
Und genau deswegen darf Sony diese Generation imho nicht gewinnen, sondern muss wenigstens einen heftigen Dämpfer bekommen. Sonst können wir uns auf einen NextGen-Konsolenpreis von 600 € aufwärts als Standard einstellen.
und der wichtigste punkt:wieso glaubt sony eigentlich das sich die konsole hier besser verkauft als in japan oder usa wenn sie auch noch 20-30% teurer ist
Liegt das nich daran, dass wir Europäer alles fressen, was uns vorgeworfen wird? Frankreich war doch afaik das "Sonyland" zur Zeit der PS2, hier in Europa hat sich Sony eine gute Basis geschaffen.
Naja, was aus dem "Sonyland" geworden is, konnte man zum französischen PS3-Launch sehen... Xboat <3
Andere sagen die PS3 wird angeschlagener letzter...auch wegen dem Blue-Ray Lufwerk.
Auf sowas sollte man sich wirklich nicht verlassen.
Diese Fachleute sind doch meist nur Analysten... und Analysten ändern ihre Meinung schnell. Sehr schnell.
Ich meine,dass ein Blueray Player ca. 1200 € kostet,somit würden die Leute die Hälfte sparen,vondaher sehe ich das Laufwerk als ein positives Hauptargument an,warum man sich die PS 3 kaufen sollte.
@Karma:
Ich denke,es ist Sony ziemlich egal,dass sie teure Preise nehmen,wie man sieht,kaufen die Leute sie noch.
Wenn SOny mit den Verkaufszahlen unzufrieden ist,können sie den Preis einfach wieder senken.
Was willst du mit enem BD Laufwerk ohne Filme?
Ja, diese XBox von 2006 meinte ich. War ja auch schon IMO überteuert. Aber von 600 Teuro weit entfernt.
Selbst schuld Sony!
@Karma:
Ich denke,es ist Sony ziemlich egal,dass sie teure Preise nehmen,wie man sieht,kaufen die Leute sie noch.
Wenn SOny mit den Verkaufszahlen unzufrieden ist,können sie den Preis einfach wieder senken.
Naja, so einfach is das aber auch nich. Sony macht jetzt schon mit jeder verkauften PS3 250 $Verlust. SO schnell wird ein Preissturz nich eintreten.
Selbst wenn Blu-Ray die Zukunft sein sollte, in 2-3 Jahren hat sich das Format vielleicht etabliert, dann kostet jeder gute Blu-Ray-Player bestimmt nur noch um die 400-600 €. Technik wird schnell billiger. Deswegen verstehe ich nich, wieso gerade jetzt schon viele Leute Blu-Ray haben wollen, wenns einfach noch nicht viele Filme dafür gibt.
Genauso mit der PS3. Alles was ich jetzt drauf zu spielen hätte wären die "Killer-Apps" Motorstorm (oh toll), Resistance (yay...) und Tekken 5 DR und Gran Turismo HD als Download. Ach ja, flOw auch noch. Und ich könnte Casino Royale auf Blu-Ray schauen. Is das für mich 600 € wert? Ja natürlich >_>
Es gibt schon die ersten Blue ray Filme zu kaufen(für 30 Euro-->wieder nicht zu glauben).
Das wird garantiert nicht mehr lange dauern,bis DvD abgelöst wird.
Das wird genauso wie damals kommen,erst dachte jeder,die DVDs sind zu teuer,genauso wie die Player,ich bleibe bei den Videokassetten und auf einmal gab es kaum noch Videokassetten.
Nebenbei,an die Leute,die sich auch schon eine PS 3 gekauft haben:
Ist das erstellen eines Kontos ''sicher'',ich hasse es nämlich,meine persönlichen Daten freizugeben.
Da ich auch noch nicht 18 bin,hat mich die PS 3 gleich in der Funktion eingeschränkt,ich denke,dass ich mein Alter nachher mal mit 18 Jahren angeben werde^^.
Taro Misaki
24.03.2007, 18:37
was willst du uns mit diesem satz sagen, ohne dass du offensichtlich mal geschaut hast, wieviele BD-filme es schon gibt?:confused:
http://amazon.de/s/ref=sr_nr_i_0/302-2271308-0874427?ie=UTF8&keywords=blu-ray&rh=i%3Aaps%2Ck%3Ablu-ray%2Ci%3Advd
http://search.ebay.de/blu-ray_W0QQfkrZ1QQfromZR8QQsatitleZbluQ2dray
EDIT:
schade zu spät.^^
@Asmodina, es ist kaum zu glauben, du kannst keine einzige deiner aussagen mit beweisen oder argumenten untermauern.
nudelsalat
24.03.2007, 18:38
Wie es aussieht ist es für die meisten Leute zu teuer.
Ein bisschen.
Meine PS2: 250€
Meine 5 Spiele: 4x ~25€ + 1x 60€
Und jetzt will Sony für die Konsole alleine fast 200€ mehr? :hehe:
Wenn die PS3 auf 300€ runter ist werd ich mir ne Anschaffung überlegen.