Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #25 - Wir machen keine Killerspiele!
@ Rpgman
Ist ja jut! Ein User ist doch kein D-Zug :rolleyes:
Als erstes. Einfach zu leer. Öde. Diese Mauern an der Seite sehen unnecht aus. Es sind einfach die Chipteile der normalen Mauer. Also keine gute Lösung. Dann ist da beim Rauch ein Fehler oder seh ich das falsch?! Also
mehr fülle, Mülltonnen ka. Und wenn du keine großen Ideen hast was du sonst noch reinbringen kannst, mach die Map kleiner, aber Detailreicher. Außerdem sind dort zwei Laternen, aber nur ein Licht, welches ihren Ursprung in der mitte der Laternen hat ! Das ist unlogisch... ^^
Grüße ~F to the Lo~ :)
@rpgman:naja,ne ziemlich breite Gasse...gasse?Das ist ne Autobahn^^
Mach se kleiner
Ich hab zwei Laternen gemacht, weil das Licht bei einer nicht reichte und oben größer war als unten ;)
Ich werde die Gasse kleiner und Detailreicher machen ;)
@Rpgman: Schon mal die Regeln zur Benutzung dieses Threads durchgelesen? Jeder darf nur einmal pro Tag in diesem Thread posten. Bei dir beläuft es sich mittlerweile auf 4 Posts.
@Ringlord: Atmo pur.
@Seelenvampir: Ist toll anzusehen, der dritte Screen ist wirklich top.
@S. Archyy: Schnieke. :A
@Bio: Will spielen!
@S.E.B.I.: Das Blätterdach am Boden mit den Bäumen drauf ist komisch, ansonsten ganz nette Graslandschaft. Die Büsche vertragen sich nicht mit den Bodentexturen, oder?
@Crime: Gefällt mir irgendwie. Genauso wie deine Waldmap.
@Sushi: Den Schein vom TV noch ein wenig smoother machen, ansonsten top.
http://img248.imageshack.us/img248/4315/blubdn7.png (http://imageshack.us)
http://img96.imageshack.us/img96/4955/blub2ku4.png (http://imageshack.us)
Hier is ein Bild aus Strange... Ja, es lebt noch. Aber ob ich die Demo für euch veröffentliche :rolleyes:
@ Metro
Der erste Screen gefällt mir sehr gut! Nette LE! Was etwas stört ist, das du nur eine Baumart verwendest und das die Klippenränder etwas zu gerade sind. Bau Abstufungen rein. Ansonsten ok!
Beim zweiten ist ein Fehler. Die grüne Tafel ist zu einem großen Teil hinter der Wand. Man sieht nur den unteren Teil! Vll noch etwas Detail arm. Und die Durchgänge sehen nicht schön aus. Nimm dich eine offene Tür... etc..
Grüße ~F to the Lo~
@Metro: Das sieht schon mal viel besser als Siara aus! Großes Lob von meiner Seite!
@Metro:
Screen1: Die Klippen sind ein wenig zu gerade, mach noch mindestens eine Baumart rein, Bäume die sich überschneiden sind immer hübsch, die zwei Bäume beim Eingang sind auf gleicher Linie, was nicht so toll ist imo. Was oben sehr auffällt ist das du die Bodentexturen immer nur als Striche gemacht hast, mach größere runde Flächen und wenn es das gibt, auch dunkle Flecken und nicht nur Blumen/hohes Gras. Der Eimer mit Stroh, derBlumentopf vor dem Haus, sowie der Stein neben dem Baum kommen mir deplatziert vor. Vielelicht noch mehr größere Objekte wie Pflanzen, klingt jetzt nach viel, ist aber auch genau betrachtet, im Prinzip ist die Map in Ordnung.
Screen2: Also, zuerst, Mappingfehler, die Tafel ist nur Halb da. Dann sieht der Teppich in dem nebenraum scheiße aus, der Stuhlmix bei der Bar ist nicht so toll, man kommt bei der Bar an dem Typ mit den lila Haaren nicht vorbei. Allgemein wirkt das ganze seltsam, so wenig Sitzplätze, aber eine so große Bar, der Barkeeper muss, würde er durchkommen^^, sehr weit laufen um Bier von 2 imo Fehlplatzierten Fässern zu hohlen. Dann wirkt es noch ziemlich leer, trotz der Objekte die irgendwie nicht reinpassen.
@Metro: Das sieht schon mal viel besser als Siara aus! Großes Lob von meiner Seite!
Das sowieso.
Bloodcat
12.04.2007, 14:15
Aus meinem aktuellen Projekt Ravenheart:
http://img157.imageshack.us/img157/6497/ravenheartscreenshothd9.png
-Viiiiiiiiieeeeel zu leer.
-verwende mehrere Bodentexturen
-meiner Meinung nach würde der Screen besser aussehen, wenn du die Straße dünner machen würdest
-das chipset gibt weit mehr her, als du zeigst. Wie wär's mit Marktständen and den Seiten der Straße
@Sushi
Bis auf das zu extreme Fernseherlicht perfekt.
@Rpgman
Schonmal was davon gehört das Gassen dunkel und eng sind? Das is deine nicht.
Und die ganzen Lampen lassen erst recht kein Gassenambiente aufkommen
@Metro
Am Außenscreen bemängel ich nur 2 Sachen:
Mach Abstufungen bei den Klippen
Nimm mehr als eine Baumart
Beim Innenscreen würd ich vor allem im linken Bereich noch ein paar Objekte hinmachen und die Tafel an der Wand is ja wohl voll ein Mappingfehler :D
@Bloodcat
Ich schließ mich einfach mal Xero voll und ganz an.
Am besten würd ich auch die Straße kleiner machen und dafür mehr Grünflächen hinpflanzen.
______________________________________________________
So, hier die letzten 2 VC3 Screens bevor in ein paar Monaten die 2.Demo rauskommt.
http://upload.npcfighter.de/files/36/918Screen2.png
Das Dorf Candor.
http://upload.npcfighter.de/files/36/733Screen1.png
Das Inn von Candor
So, ich hab die Gasse jetzt anders gemacht. Hoffentlich ist sie jetzt besser. Bitte bewertet sie wieder :)
http://www.bildercache.de/bild/20070412-175541-24.jpg
Aus meinem aktuellen Projekt Ravenheart:
http://img157.imageshack.us/img157/6497/ravenheartscreenshothd9.png
Fehler im Bild, da die Pflanzen auf de rmauer stehen müssen, sie jedoch wenn man richtig guckt auf einer höhe mit der obigen straße sind ...
@Metro Das Spiel kenn ich ja schon :D Mir gefällt der Screen gut. Vielleicht sind die Klippen ab und an etwas zu gerade, aber das kann man ändern. Ich kann auch nur den anderen zustimmen, wenn sie sagen, dass du nur diese Baumart verwendest. Nimm noch 'ne andere^^ Aber insgesamt mag ich den Screen.
@Rpgman Sieht zwar sehr viel besser aus als vorher, aber irgendwie mag mir der Chipsetstil nicht so richtig gefallen. Ist aber nicht deine Schuld, solange du das Chipset nicht gepixelt hast oO"
@Bloodcat Ahrgs, einfach viel zu leer. Da kannst du noch viel mehr Leute hinpappen, benutz mehr Bodentexturen, mach mehr Häuser hin, aber füll um Gottes Willen diese verdammte Map mit irgendwas aus! ;)
@Jacki Die Screens gefallen mir einfach super <3 Sehen beide extrem schön gemappt aus, hab nichts zu bemängeln, ist einfach dein typischer VC3 Stil, nur der Weg zum Haus ist etwas schmal, aber das liegt wohl am Chipset. Das Inn ist schön ausgefüllt, klasse. :A Das motiviert mich doch gleich für dich weiter den Sklaven zu spielen, auch wenn ich nicht sehr viel Zeit hab T_T
Bloodcat
12.04.2007, 22:36
Fehler im Bild, da die Pflanzen auf der mauer stehen müssen, sie jedoch wenn man richtig guckt auf einer höhe mit der obigen straße sind ...
Öhm, das soll so sein, die Pflanzen da sind direkt neben der Straße.(welcher depp setzt Pflanzen auf eine Steinmauer?)
@rest: OK, also noch n paar Leute, danke für die Kritik
~ Rpgman ~
Besser als der letzte Screen, allerdings kommt es mir durch das Schwarze so vor als wäre dort überall gähnende Leere und ganz plötzlich taucht da so ne Gasse auf, vllt. gibts ja noch ne Möglichkeit das zu verbessern...
2 weitere Bilder aus meinen früheren Spiel "Strange". Zeigt den Schmied in der Hafenstadt und ein passendes Boot.
http://img53.imageshack.us/img53/6465/w22eq7.png (http://imageshack.us)
http://img461.imageshack.us/img461/2003/79997098cw8.png (http://imageshack.us)
-Gruß Metro-
@Nerox: Nein, ich habs nicht gepixelt ;)
@Bloodcat: Ich werde mal schauen, ob es irgendwo ein passendes Charset dazu gibt. ;)
Danke für die Bewertungen :)
Biohazard
13.04.2007, 13:37
So ich habe mal versucht den Skelletkrieger aus Zelda OoT zu pixeln, nun
hier könnt ihr das Ergebnis ansehen. :)
http://temp.zelda-universe.at/mario/Link%20VS%20Stalfosknights.PNG
Dirty Magic
13.04.2007, 14:03
Naja, ich find die Farben sollten düsterer sein und die Kontraste stärker. Feste Outlines würden eventuell auch besser aussehen.
@Metro:
erster Screen: gut gemappt, ich habe aber selten einen Teppich mit einer solchen Form gesehen.
zweiter Screen:wirkt ein bisschen leer, ich wüsste aber nicht was da noch rein sollte
@Bio: Der Skelettkrieger hat im Gegensatz zu Link bessere Farbübergänge. Das macht sie etwas zu verschieden.
http://spriteart.com/tutorials/AA/aa_rev_circle04.gif
Anti-aliasing!!1
Ich hab das mal bei dem Schild versucht dir zu zeigen aber deine Farben sind so Kontrastarm ey.:\
http://upload.npcfighter.de/files/36/171Skelett.PNG
Jau, aber die Antanomie gefällt mir ganz gut.:A
Mein Tipp an dich beusch mal www.spriteart.com und benutz unbedingt kontrastreichere Farben.:O
Nosferatu
13.04.2007, 18:50
Ein Screen aus meinem (halbfertigen, ich geb's zu) Menü. Nicht über den leeren Kasten unten
rechts wundern, da kommt normalerweise noch ein Pic hin, das den derzeitigen Aufenthaltsort
anzeigt, aber so weit bin ich mit dem Coden noch nicht.
http://img235.imageshack.us/img235/1444/screenshot3ln1.jpg
@ Biohazard:
Hut ab, der Skelettkrieger ist dir auf jeden Fall sehr gelungen.
Zelretch
14.04.2007, 08:27
http://upload.npcfighter.de/files/36/925bra.png
Alles wieder Handarbeit, .. bis auf die Bäume ..xD
Alles wieder Handarbeit, .. bis auf die Bäume ..xD
Bis auf die siehts auch ziemlich gut aus!
@Bio: Holla, die Waldfee... :eek:
@Nosferatu: Geiles Teil. :A Du hast FF XII gespielt, oder? :D (Gambit...)
@.rhap: Endlich mal wieder ein screen von dir! Sieht super aus, nur hat Blank einen Fehler gefunden. :p Bei "verwunderlich, dass" muss ein Komma hin. ;)
bluedragon05
14.04.2007, 10:17
@Nosferatu
Es sieht etwas komisch aus, wenn alle Kästen am Rand sind. Bin mir aber jetzt auch nicht ganz sicher, ob es sich lohnen würde die Charakteranzeige mehr zentriert anzuzeigen.
Dennoch sieht das Menü aber gut aus! Die Idee mit dem Schatten unter dem Face finde ich gut. ;)
@.rhap
Wenn wir schon bei den Rechtschreibfehlern sind :D :
du hast vor "st" das "i" vergessen. Soll doch "ist" heißen, oder?
Nun aber zum Screen:
Das Gesicht sieht super aus, richtig professionell! :A Hast du das selbergezeichnet und coloriert?
Die Textbox sieht sehr gut aus und auch die Schriftart passt.
Das Mapping ist mit dem gegebenen Chipset imo gut gestaltet und das Chipset sieht auch ganz gut aus. Die Bäume wirken vielleicht noch etwas komisch (farbmäßig). An den Häusern hab ich allerdings etwas zu kritisieren:
das Verhältnis von Personengröße, Erdgeschoß und Dachgeschoß passt nicht ganz. Das Erdgeschoß passt noch zu den Personen, aber im Dach müssen die sich wohl etwas quetschen.^^
Öhm, das soll so sein, die Pflanzen da sind direkt neben der Straße.(welcher depp setzt Pflanzen auf eine Steinmauer?)
dann würd eich einen schatten setzen, damit man sieht, die wiese liegt unter der mauer <3
Graf Fuchien
14.04.2007, 12:20
Ein Spaß-an-der-Freude-Screen. Entstammt nicht einem Projekt.
http://aycu32.webshots.com/image/15671/2003350204017791552_rs.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2003350204017791552)
Bloodcat
15.04.2007, 01:08
dann würd eich einen schatten setzen, damit man sieht, die wiese liegt unter der mauer <3
Nette Idee, aber ich wollte mich möglichst an den LE halten, un da in dem Fall die Sonne von linksoben kommt (wobei mir grad auffällt dass dan unten auch noch Schatten hätte sein müssen X_x) kann ich dort schlecht einen Schatten setzen.
Hier ein alter Screen von mir:
http://img480.imageshack.us/img480/6210/gelatusfrcopi3.png
Mit diesem Screen wurde ich 2 Platz bei einem Frühlingscontest ( VD Board)
~Gelatus~
@.rhap: Sehr cooler Stil, sieht klasse aus! Aber unten links ist n mapping-fehler, oder?
@Graf Fuchien: @_@ Der sieht irgendwie ziemlich unscharf und blurry aus. Sieht zwar interessant aus, aber ich erkenn nicht, was darauf zu sehen ist. :(
@Gelatus: Sehr schön! :A Super atmosphärisch und tolle Farben.
http://upload.npcfighter.de/files/36/421screen.JPG
Apfelkeks
15.04.2007, 22:07
SEBI
Nya, was soll man da viel sagen? Es ist halt ein kleines Zimmer. Lichteffekte gefällt mir. Textboxfarben passen i.wie zu den Farben vom Faceset X)
Das einzigste was mich stört, warum er angezogen in einem Bett liegt (vll. verschau ich mich auch i.wie O_O)
Hier ein alter Screen von mir:
http://img480.imageshack.us/img480/6210/gelatusfrcopi3.png
Mit diesem Screen wurde ich 2 Platz bei einem Frühlingscontest ( VD Board)
~Gelatus~
wow, sieht genial aus ;)
K.L.R.G.
16.04.2007, 16:10
http://img258.imageshack.us/img258/685/lavagrottexx0.png
http://img364.imageshack.us/img364/3623/lavagrotte1yi5.png
So, mal wieder was von mir ...
Ne Lavagrotte ... Teil des Intros meines aktuellen Spieleprojekts ... auch wenn noch zahlreiche Details fehlen ...
Über die Lava gehören noch hier und da blubbernde Blasen, Rauchsäulen etc.
Ohnehin muss noch n Nebeleffekt drüber, ebenso sollen manche der Wasserspeiher kleine Wasserfälle aus glühender Lava speihen ...
Wenn ihr sonst noch Ideen habt, dann immer her damit ...;)
SEBI
Das einzigste was mich stört, warum er angezogen in einem Bett liegt (vll. verschau ich mich auch i.wie O_O)
Aus dem gleichen Grund, wie ihm auch sein Schädel brummt, wahrscheinlich. :D ;)
http://upload.npcfighter.de/files/36/158screen%20-%20update1%20-%20vol%20-%20zs.PNG
Informationen zum Screenshot im Diebe-Spielvorstellungstread (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=94329).
LG Mike
@K.L.R.G., ist das das Projekt das du mal vorgestellt hast? Naja, auf jeden Fall finde ich das das chipset noch greller als das rtp ist.
@Mike, man ist das geil (nicht im vergleich zu meinem ava, aber oho) wo findet man solche artwork zeichner, sieht echt toll aus :A
@ Sebi
Netter Screen, mehr kann ich dazau eig. nicht sagen
@Kühe leben richtig gut
Mir gefällt das Chipset sehr, nur weiss ich nicht, was dieses grelle darstellen soll, wenn es wie bei RTP Magma darstellen soll, finde ich es wirklich extrem zu hell, sieht eher aus wie Sand. Der Chzar is auch schön:)
@Mike
So langsam kann ich die Demi echt nicht mehr erwarten, BITTE mach es fertig!!!!einseinself
artwork ist großartig, haste selbst gemacht oder war das jemand anderes?
edit: achso XD
Informationen zum Screenshot im Diebe-Spielvorstellungstread (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=94329).
Hehe :D
@Gelatus:
Gefällt mir gut, allerdings sieht mir das Wasser etwas zu seicht aus um eine Truhe (falls es eine ist) darin zu versenken. Spielt aber keine Rolle, 2ter Platz ist und bleibt 2ter Platz ;)
LG Mike
@ Mike: Sieht ganz gut aus. Das errintert mich an alte UiD Zeiten... *träum*
Auf jeden Fall freu ich mich auf dein Spiel, endlich wieder ein ordentliches Abenteuer in UiD Graphik...
@S.E.B.I.:Haut mich jetzt nicht vom Hocker, die Lightmap ist recht gut, schöne Stimmung kommt rüber, Textbox geht... Ansonsten recht in Ordnung.
@K.L.R.G.: Hmm ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... Ich mag das Standart RTP nicht, aber kann ja sein dass du an einem Kontest mitmachst oder so... Deshalb bewert ich mal lieber ganz vorsichtig.
Also hast von dem Chip was rausgeholt, aber dass sieht für mich eher wie eine Rohmap aus, kein Bildton, LM's, oder wie du eben gesagt hast...
@Gelatus:
Der sieht doch mal recht geil aus. Viel Details, schöne Atmosphäre, auch das Pic darübner passt... Also mir gefällts...
http://img267.imageshack.us/img267/7289/picross03zs8.png
Nochma´ ´nen Bild von meinem Picross, diesmal ´nen etwas grösseres Feld. Da ich das ganze son bissle einheitlich haben wollte, sehen die 5x5 Felder relativ klein aus, aber hätte ich sie grösser gemacht, hätten die 15x15 Felder nicht mehr auf den Bildschirm gepasst. Das oben isn 10x10 Feld.
@K.L.R.G.
Der erste Screen gefällt mir gut, der zweite sagt mir allerdings nicht so ganz zu. Oben rechts und oben in der mitte ist das ganze irgendwie etwas zu leer, könnte man mit Klippen oder sowas füllen.
PainlessSorrow
19.04.2007, 05:34
http://upload.npcfighter.de/files/36/359Schloss%201.PNG
Ein paar Screens zum testen der Textbox und des Mappings!
@BW-GaMer:
Sieht ordentlich aus, wird es auch Mausgesteuert sein?^^
Biohazard
19.04.2007, 07:48
http://temp.zelda-universe.at/mario/new-weinkeller.png
Ein Weinkeller. :D
Öhm, melde ich mich auch mal wieder... mit öhm 2-3 screens!...Die sind zwar alle net so dolle, wie eure... Eigentlich sind die Mist, aber ich habe mich verbessert, im vergleich mit meinen alten Screens :P
Joa-Screen 1-Mann bevor er tot ist:
http://img81.imageshack.us/img81/1079/screensymboleqo9.png
Ja, Screen 2-Xales Geburtstag wurde vergessen hihi:
http://img155.imageshack.us/img155/1167/screenxalehauslv2.png
Ja, Screen3-Xales Haus:
http://img81.imageshack.us/img81/7503/screenxalehaus2we5.png
Ja und nun der letzte Screen(sry, wenn das net erlaubt ist, ich will aber!!! AHH!:)
http://img155.imageshack.us/img155/8541/screeneanberg2zn0.png
Ja, das wars im großem und ganzen..hmm... cool ich habe auch mal gepostet, auch wenns nur Mist ist...grummel..
Gruß
Deali
2-3 screens!
:confused:
Screen1: Wasn das für'n Lichteffekt? Ich finde es sehr unschön.
Screen2: Die Textbox ist eine Beleidigung für meine Augen:eek:
Screen3: Ganz nett
Screen4: Der beste von allen. Woher kommt das Wasser vom Fluss?
http://upload.npcfighter.de/files/36/934tehpic.jpg
Bisher noch ohne LE! Aber ihr sollt sowieso nur das mapping bewerten!
Nathrael
20.04.2007, 14:37
Naja, das Mapping ist nice, bis auf das Wasser...das ist viel zu leer. Und außerdem siet es ziemlich "kastellig" aus...ich hoffe, du weisst, was ich meine.
btw, ich sollte auch mal wieder einen Screen posten...
http://upload.npcfighter.de/files/36/934tehpic.jpg
Bisher noch ohne LE! Aber ihr sollt sowieso nur das mapping bewerten!
An dem Wasser musst du was machen, das hebt sich in meinen Augen zu stark vom Rest ab. Stammt das von nem anderen Chip?
Sonst ists ganz hübsch, ein Weg halt.
:confused:
Screen1: Wasn das für'n Lichteffekt? Ich finde es sehr unschön.
Screen2: Die Textbox ist eine Beleidigung für meine Augen:eek:
Screen3: Ganz nett
Screen4: Der beste von allen. Woher kommt das Wasser vom Fluss?
Screen1: ist kein Lichteffekt sondern eine Abbdecke für den Rest des Raumes.
Screen2: xD für meine Auch :eek:
Screen3: Dankö!
Screen4: Ist das nett gemeint, oder eher..ehm ja.... Das ist Wasser das ich sich im laufe der Zeit dort oben angesammelt hat...ein kleiner Teich oder so.
PainlessSorrow
21.04.2007, 15:09
http://upload.npcfighter.de/files/36/359Schloss%201.PNG
>.>
Screen1: ist kein Lichteffekt sondern eine Abbdecke für den Rest des Raumes.
versteh ich nich
Screen3: Dankö!
Biddö
Screen4: Ist das nett gemeint, oder eher..ehm ja.... Das ist Wasser das ich sich im laufe der Zeit dort oben angesammelt hat...ein kleiner Teich oder so.
Ja, das ist nett gemeint.
Ich finds nur komisch das da ein Wasserfall ist, obwohl da so wenig Wasser ist. Das muss ja irgendwo herkommen (aus dem Boden?)
Flying Sheep
21.04.2007, 20:06
und voll ist :)
*click*
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