PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirates of the Caribbean: At World's End

Enkidu
23.02.2007, 21:39
Da ich auf Anhieb keinen Thread zum Thema gefunden habe, die letzten Beiträge zum zweiten Teil schon ein Weilchen zurückliegen und es nur noch etwa drei Monate (!) bis zur Premiere sind, hier nun der Beitrag zum dritten Teil der Reihe, vorerst das große Finale der Saga rund um Captain Jack ^_^

Was erwartet ihr euch davon? Irgendwelche bestimmten Wünsche?

Und vor allem (und der eigentliche Anlass, warum ich diesen Thread hier aufmache): was denkt ihr über die neuesten Infos, die über den Film bekannt geworden sind?

So last week, I'm wandering around the Jacob K. Javits Convention Center, trying to scope out all of the cool Disney-related stuff that's on display at the American International Toy Fair ... when he-who-can-not-be-named (Out of concern that Disney's lawyers will then find him & smite him) lurches up to me and says "Oh my God! It's huge!"

To which I reply: "Yes, I know. That's why Dr. Siroty is putting me a diet next week. No more cheesecake. No more pizza. It's all very depressing ... "

He-who-can-not-be-named interrupts, saying "No. Not you, dumb-ass. 'Pirates 3' ! Disney's pulled out the stops on this one. They've gone completely over-the-top with 'At World's End.' People are going to freak when they see this film. There's epic sea battles, killer special effects ... "

Now it's my turn to interrupt: "What about the story? Do they bring the trilogy to a satisfying conclusion?"

He-who-can-not-be-named then smiles and says "It's a really great story? Do you want to hear it?" And right there in the middle of Aisle 3700 on the lower level of the Javits center, my pal spills what he knows about "Pirates of the Caribbean: At World's End."

And he's right. It really is a fitting conclusion to Disney's "Pirates" trilogy. And if you want to go to your local multiplex in little more than three months time and see "At World's End" unspoiled ... Now is the time to bail out of this particular JHM article. For I'm about to reveal the bulk of the plot for this new Gore Verbinksi film.

Okay. You can't say that I didn't warn you:

In the third installment of the "Pirates of the Caribbean" series, Will, Elizabeth and Capt'n Jack Sparrow are once again thrown together for a showdown between the fiercely independent Pirate Lords from around the world and the all powerful East India Trading Company led by the mysterious & cunning Lord Cutler Beckett. With possession of Davey Jones's chest, Beckett is now able to use Jones and his ship the Flying Dutchman to further his plans of ridding the open seas of all Pirates. In response to this growing threat, the Pirate Lords call for a secret meeting at Shipwreck Cove.

Newly returned from the other side, Capt'n Barbossa agrees to help Will and Elizabeth rescue Jack who is now trapped in a very strange afterworld known as Davey Jones's Locker. This unlikely trio makes their way to the exotic Far East where they meet Captain Sao Feng, the Pirate Lord of Singapore, and retrieve a special map that will then show them the way to Davey Jones's Locker.

Their course ultimately leads them to the edge of the world where their ship sails over a giant waterfall and comes crashing down through the darkness and literally into another dimension. There, Will, Elizabeth and Barbossa meet a somewhat bewildered Jack Sparrow still on board his beloved ship the Black Pearl, which is now stranded in the middle of a vast desert. Using reverse logic, Jack figures out a way to sail the Black Pearl back to the world of the living, where they are immediately set upon by Beckett and Davey Jones.

After a series of plot twists and turns, Jack, Barbossa, Will and Elizabeth ultimately end up at Shipwreck Cove for the meeting of the Pirate Lords. During this meeting, the Pirate Lords agree to fight together against the approaching armada of ships led by Beckett and Davey Jones. The story's thrilling conclusion unfolds in a huge sea battle between the massive fleet of the East India Trading Company and the Pirate Lords led by Jack, Will and Elizabeth, who while outnumbered and outgunned, possess a secret weapon so powerful yet so unpredictable that both sides may be lost in this final confrontation for ultimate control of the open seas.

Mind you, this is just the bare bones version of "At World's End" 's plot, folks. As always, Ted Elliot & Terry Rossio have served up some truly memorable dialogue (EX: There's one high speed exchange between Capt'n Jack and two floozies on the waterfont that really has to be seen to be believed). Plus stunts that try & top everything that you've already seen in "The Curse of the Black Pearl" & "Dead Man's Chest" (I.E. Sparrow actually uses a cannon to blast himself from one ship to the next. Saying to his cohort as he lights the fuse, "It's a good thing that I'm mad. Because otherwise this plan would never work").

Plus epic swordfights high up in the rigging as full-sized ships spin around the edge of this impossible huge whirlpool ... As he-who-can-not-be-named put it:

"You can't say that Disney & Jerry Bruckheimer stinted on this one. They wanted 'At World's End' to be the blockbuster that tops all of the other blockbusters this summer and that's what they got. A movie that you have to see at least twice in order to take in all of the special effects and the great performances."

That description makes 'At World's End' sound like a hell of a film, don't you think?

Okay, das hört sich doch schonmal sehr vielversprechend, wenn auch wahnsinnig übertrieben an *g* Also ich freu mich schon riesig drauf und will endlich wissen, wie genau es weitergeht!
Mich wundert immernoch, dass wir nach wie vor keinen Trailer bzw. Teaser haben, aber es im Prinzip nur noch ein paar Tage bis zur Premiere sind. Lange kann das ja nicht mehr dauern, bis wir bewegte Bilder bekommen. Andere Filme zeigen schon ein halbes Jahr oder länger vorher etwas. Aber okay, das ist meistens so herauszögernd bei Filmfortsetzungen, die direkt hintereinander gedreht wurden und schnell hintereinander erscheinen, um die Überraschung nicht zu verderben.

Also dann ... Arrr.

http://www.jimhillmedia.com/mb/images/upload/pirates-3-poster.jpg

Wir sehn uns im Kino! ... ich mein, am Ende der Welt ^^

Wonderwanda
23.02.2007, 21:57
Um ehrlich zu sein hat der Film bei mir so eher den Effekt der neuen "Star Wars"-Filme... Ich geh eigentlich nur rein um zu wissen, wie's weitergeht, auch wenn ich nicht unbedingt total scharf drauf bin.

Versteht mich nicht falsch, "Curse Of The Black Pearl" ist und bleibt einer meiner Lieblingsfilme. Ich find den auf seine simple Art richtig toll. Doch mit "Dead Man's Chest" hat meine eh schon niedrigen Erwartungen recht... untertroffen. Der Film ist keineswegs total schlecht oder so, er war doch gutes Popcorn-Kino, doch im Vergleich zum Vorgänger war er irgendwo totale Zeitverschwendung. Der Film war zu lang, dafür, dass kaum etwas passiert ist. Jack kam zu kurz, Will kam dafür zu lang, Lizzy war irgendwie total nervtötend auf einmal. Auch die gesamte Handlung war quasi dazu da, damit man mindestens 486487 neue Handlungsstränge hatte, die aber ALLE, wirklich ALLE, erst im dritten Teil ihr Ende finden sollen. Am Schluss stand ich nur noch rum mit "Naja... Immerhin hat mich die Voodoo-Tante an Monkey Island erinnert.". Das Ende ließ einen ja nur mit einem "Okay, der Film ging drei Stunden und trotzdem hört er MITTEN IN DER GANZ PLUMPEN Story auf." zurück.

Klar, Disney kann da einiges im dritten Teil retten und ich will auch irgendwo wissen, wie's ausgeht. Doch meine Erwartungen sind noch geringer als bei Teil 2. Sie wirkte mir einfach zu gezwungen, die Fortsetzung. Teil 1 war so schön schlüssig, Teil 2 war's komplett nicht mehr, was einem mit einem dummen Ende ins Gesicht geschlagen wurde. Naja, für Popcorn-Kino wird's wieder reichen. Optik und recht lustige Jack Sparrow-Einlagen sind auf jeden sicher, da hat man wenigstens etwas Unterhaltung.

Duke Earthrunner
23.02.2007, 22:38
Hier noch ein paar Promo Pics:

http://img145.imageshack.us/img145/889/pirates3bzo7.jpg
Hier die restlichen (http://www.moviegod.de/kino/meldung/9245/pirates-of-the-caribbean-fluch-der-karibik-3-promo-artworks-online)

Zum Film an sich möchte ich ausnahmsweise mal nichts sagen, bevor ich ihn nicht gesehen habe.
Übrigens besteht die Möglichkeit, dass es einen vierten Teil geben könnte, wenn eine bestimmte Gewinngrenze mit Teil 3 erreicht wird.

Enkidu
24.02.2007, 02:44
Übrigens besteht die Möglichkeit, dass es einen vierten Teil geben könnte, wenn eine bestimmte Gewinngrenze mit Teil 3 erreicht wird.
Jau, es wird ja auch schon an einem Drehbuch geschrieben. Aber sicher ist es nicht bzw. kann man noch nicht absehen, wie so ein Film aussehen könnte. Depp meinte ja, er würde auch noch Pirates 6 drehen, wenn Disney das will, aber Keira Knightley hat ja schon keine Lust mehr (was man eigentlich niemandem verübeln darf, wenn man bedenkt, dass die Schauspieler teilweise fünf und mehr Jahre ihres Lebens dafür geopfert haben) ... hmm, vielleicht wäre ein Prequel eine interessante Idee?

Was für eine Gewinngrenze soll das denn sein? Ich hoffe mal, Disney hat keine völlig überzogenen Größenwahnansprüche. Denn der zweite Teil "Dead Man's Chest" ist schon der dritterfolgreichste Film aller Zeiten! Mal abwarten, wie der dritte Film abschneiden wird. Ich wüsste nicht, warum der weniger viel Besucher anlocken bzw. Geld einspielen sollte, eher ganz im Gegenteil.

Waku
24.02.2007, 08:13
Jau, es wird ja auch schon an einem Drehbuch geschrieben. Aber sicher ist es nicht bzw. kann man noch nicht absehen, wie so ein Film aussehen könnte. Depp meinte ja, er würde auch noch Pirates 6 drehen, wenn Disney das will,

That is correct, and Disney wants too. New Trilogy is in the making, with Depp, probably without all the Others.

Leon der Pofi
24.02.2007, 09:52
That is correct, and Disney wants too. New Trilogy is in the making, with Depp, probably without all the Others.

sound like dead man

Gjaron
24.02.2007, 10:20
Da ich auf Anhieb keinen Thread zum Thema gefunden habe, die letzten Beiträge zum zweiten Teil schon ein Weilchen zurückliegen und es nur noch etwa drei Monate (!) bis zur Premiere sind, hier nun der Beitrag zum dritten Teil der Reihe, vorerst das große Finale der Saga rund um Captain Jack ^_^

Was erwartet ihr euch davon? Irgendwelche bestimmten Wünsche?

Und vor allem (und der eigentliche Anlass, warum ich diesen Thread hier aufmache): was denkt ihr über die neuesten Infos, die über den Film bekannt geworden sind?

Ich erwarte mir mindestens genauso viel Action wie im zweiten Teil. Der war einfach genial: humorvoll, bunt und rasant. Langezogen oder zu wenig Story - so würde ich ihn nicht beschreiben. Mich haben die Storyschnipsel und Wendungen eher erstmal verwirrt, aber ich mag es, wenn ich mir nach dem Film das alles selbst ein wenig zusammenbasteln kann. Da reflektiert man noch mal schön über den Film und driftet dann ins Philosophieren ab. :D
Am besten war, als meine Schwester in der letzten Szene bei der Treppe das Bild anhielt und ich erraten sollte, wem die Stiefel gehörten. ^^
Das war dann das i-Pünktchen des Films. Einfach fantastisch!
Man sieht, ich stecke nur voll Lob für Pirates Of The Carribean.

Aber diesen Ankündigungen weiterer Filme stehe ich jetzt doch etwas kritisch eingestellt gegenüber. Klingt schon ein wenig zu gewinngeil. Hoffentlich halten die die Qualität, aber wenn Johnny Depp schon zugesagt hat, dann kann es so schlimm schon nicht werden...
Und jetzt freu ich mich erstmal auf den dritten Teil!

Mike
24.02.2007, 14:59
Mich würde es genau NULL wundern wenn noch Teil 4, 5, 6 usw. auftauchen würden... Disney ist für mich seit Bambi II sowas von dämlich. Bei diesem Film hat man gemerkt wie Geldgeil der Disneykonzern ist. Der alte Disney wird sich im Grab winden wenn ihm jemand sagt das es Bambi II gibt. :rolleyes:

Trotzdem muss ich sehen wies weitergeht, dass is' nämlich der Witz an der Sache.
Der erste und der zweite Teil haben mir schon ganz gut gefallen, auch wenn ich wirklich dachte das es sowieso nach dem Ersten zu Ende ist. Der hatte nämlich (wie angesprochen) ein Ende. Der Zweite hingegen hörte einfach auf.

Mike

toho
24.02.2007, 15:09
Um ehrlich zu sein hat der Film bei mir so eher den Effekt der neuen "Star Wars"-Filme... Ich geh eigentlich nur rein um zu wissen, wie's weitergeht, auch wenn ich nicht unbedingt total scharf drauf bin.

Versteht mich nicht falsch, "Curse Of The Black Pearl" ist und bleibt einer meiner Lieblingsfilme. Ich find den auf seine simple Art richtig toll. Doch mit "Dead Man's Chest" hat meine eh schon niedrigen Erwartungen recht... untertroffen. Der Film ist keineswegs total schlecht oder so, er war doch gutes Popcorn-Kino, doch im Vergleich zum Vorgänger war er irgendwo totale Zeitverschwendung. Der Film war zu lang, dafür, dass kaum etwas passiert ist. Jack kam zu kurz, Will kam dafür zu lang, Lizzy war irgendwie total nervtötend auf einmal. Auch die gesamte Handlung war quasi dazu da, damit man mindestens 486487 neue Handlungsstränge hatte, die aber ALLE, wirklich ALLE, erst im dritten Teil ihr Ende finden sollen. Am Schluss stand ich nur noch rum mit "Naja... Immerhin hat mich die Voodoo-Tante an Monkey Island erinnert.". Das Ende ließ einen ja nur mit einem "Okay, der Film ging drei Stunden und trotzdem hört er MITTEN IN DER GANZ PLUMPEN Story auf." zurück.

Klar, Disney kann da einiges im dritten Teil retten und ich will auch irgendwo wissen, wie's ausgeht. Doch meine Erwartungen sind noch geringer als bei Teil 2. Sie wirkte mir einfach zu gezwungen, die Fortsetzung. Teil 1 war so schön schlüssig, Teil 2 war's komplett nicht mehr, was einem mit einem dummen Ende ins Gesicht geschlagen wurde. Naja, für Popcorn-Kino wird's wieder reichen. Optik und recht lustige Jack Sparrow-Einlagen sind auf jeden sicher, da hat man wenigstens etwas Unterhaltung.

kann ich mich eigentlich nur anschließen. die ganze voodoo scheisse war cool gemacht, die tussi in ihrer sumpfhütte - wunderbares bild, gerade die hütte von aussen. seeeehr monkey island. hey, warum verfilmt das eigentlich keiner?

Phoenix
24.02.2007, 15:32
kann ich mich eigentlich nur anschließen. die ganze voodoo scheisse war cool gemacht, die tussi in ihrer sumpfhütte - wunderbares bild, gerade die hütte von aussen. seeeehr monkey island. hey, warum verfilmt das eigentlich keiner?
Gute Frage, zumal Monkey Island doch zu den Videospielverfilmungen zählt, die eigentlich nur gut gehen können. Ich hab für mich selbst irgendwann mal vereinbahrt, dass Michael J. Fox einen wunderbaren Guybrush Threepwood abgeben würde. Genauso wie Bruce Campbell doch mal astrein Duke Nukem verfilmen könnte. Oder Vin Diesel Pitfall.

Duke Earthrunner
24.02.2007, 15:42
Gute Frage, zumal Monkey Island doch zu den Videospielverfilmungen zählt, die eigentlich nur gut gehen können. Ich hab für mich selbst irgendwann mal vereinbahrt, dass Michael J. Fox einen wunderbaren Guybrush Threepwood abgeben würde. Genauso wie Bruce Campbell doch mal astrein Duke Nukem verfilmen könnte. Oder Vin Diesel Pitfall.

Ist halt so, dass bis zum Erfolg von FdK, Piraten Filme nicht so der Burner waren, in Hinsicht auf den kommerziellen Erfolg.
Könnte sich jetzt vielleicht ändern, die Chancen für ein Monkey Island Film sind auf jedenfall gestiegen. Aber das Risiko ist wie immer hoch, einen unterdurchschnittlichen Film aufgetischt zu bekommen. Dann lieber gar keinen und sich mit FdK zufrieden geben. Und ich bin mir
hundertprozentig sicher, wen sie als Guybrush nehmen würden:

http://img404.imageshack.us/img404/3260/owenwilson150gt0.jpg

Gjaron
24.02.2007, 15:53

Hat Guybrush auch Parkinson?
Und denken wir wirklich gerade an den selben Bruce Campbell? Mit gestutzten blonden Haaren schaut der bestimmt total bescheuert aus, genau wie Duke Nukem. :D

@Duke Earthrunner: Das passt schon eher :A

Dennis
24.02.2007, 19:00

War geplant und in der Vorbereitung. Als Zeichentrick!
Nur meinten die Produzenten (weiß nicht mehr wer das war), dass das bisherige nicht gut ist und haben das Projekt eingestampft. Fand ich dahingehend dann auch sehr schade, wäre eigentlich sehr guter Stoff gewesen!

Leon der Pofi
24.02.2007, 19:17
Hat Guybrush auch Parkinson?

hallo niveau! Wo bist du?
Keiner zu Hause... naja.

phöenix hat wohl vor der krankheit gemeint

Also ich freue mich auf den dritten Teil, hoffe jedoch das sie dann aufhören
bevor das ganze schlecht wird. mir hat der erste noch am besten gefallen, der zweite war auch sehr geil, gefällt mir vom humor her besser als der erste. doch in der mitte hat er sich etwas gezogen

Gjaron
24.02.2007, 21:52
hallo niveau! Wo bist du?
Keiner zu Hause... naja.

phöenix hat wohl vor der krankheit gemeint

Ach, sowas ist überbewertet und einige finden's bestimmt auch lustig *zwinker*, aber whatever, ist ja nicht so, dass ich Michael J. Fox doof finde...
Das man sich aber auch immer rechtfertigen muss, tststs. Aber mit Grinse-Smilie hätte es zu kindisch gewirkt und den eventuellen kleinen Schmunzler noch mehr vergräuelt.

Serpico
25.02.2007, 18:44
ich werde da wegen Geoffrey Rush rein gehen :)
und FdK ist für mich schon ein Monkey Island film :D

Viddy Classic
25.02.2007, 20:29
Der erste und der zweite Teil haben mir schon ganz gut gefallen, auch wenn ich wirklich dachte das es sowieso nach dem Ersten zu Ende ist. Der hatte nämlich (wie angesprochen) ein Ende. Der Zweite hingegen hörte einfach auf.

Was wohl daran liegt, dass man mit dem ersten nicht sofort zwingend eine Trilogie geplant hatte, weil man erst einmal sehen wollte, wie erfolgreich der wird. Eigentlich ganz normal, wenn sich auch meine Meinung über den zweiten Teil fast komplett mit der von unfixable. deckt. So gesehen war der zweite Teil zwar stylish, für das Merchandise aber komplett unnötig.

Enkidu
18.03.2007, 00:32
Hmmm ... ab Montag, also morgen schon, soll ja endlich ein erster Trailer veröffentlicht werden. Wird auch langsam echt Zeit! Ich bin mal gespannt ... hoffentlich wird das schnell im Internet landen.

Mio-Raem
18.03.2007, 15:34
Wie Serpico bin auch ich der Meinung, dass allein schon Geoffrey Rush den Eintritt lohnen wird. Sein Auftritt in der letzten Szene hat damals für mich
klar gemacht: Jau, du musst einfach wissen, wie's endet (Oder - weitergeht)

Außerdem will ich wissen, was denn nun mit Davy Jones ist. Sogar Johnny Depp hat ja mal in einem Interview gesagt: "Bill ist ein unglaublicher Schauspieler, er beherrscht seine Rolle perfekt. Er lief immer in diesem weißen Motion-Kostüm herum, das später zu seinen Tentakeln wurde, und er schien immer genau zu wissen, wie er spielen musste, um das ganze realistisch wirken zu lassen."

Zumal Bill Nighy mit seiner Performance den für mich besten Bösewicht der letzten Jahre auf das Breitband gezaubert hat, fände ich es ganz ehrlich absolut beschissen, wenn er nun im dritten Teil nicht mehr auftaucht.

Aber was mache ich mir für Sorgen ? Teorethisch geht das ja gar nicht, denn
der Kraken hat ja unseren lieben Jack gefressen (oder zumindest mal kräftig durchgelutscht) und das muss Terry Rossio, der Drehbuchautor, uns allen ja noch erklären. Und Davy Jones will ja auch sein Herz zurück.

Ich bin gespannt ! Bald geht es los !

Mio-Raem

Rush
18.03.2007, 15:43
Wers nicht mehr abwarten kann:

At World's End Russischer Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=HvloCSRCIJU)

Mio-Raem
19.03.2007, 20:12
Also, das is' jetzt doof.

Jetzt will ich ihn mir gerade zum zweiten Mal geben, da steht da: "Has been removed"...

Mio-Raem

Rush
20.03.2007, 11:38
Kein Problem:

Deutscher Trailer (http://www.movie.de/)
Müsste gleich oben auf der Startseite zu finden sein...

Horny Whigger
20.03.2007, 14:15
Gefällt mir sehr gut..bin sowieso gespannt, wie sie Sparrow eigentlich von dort zurückholen..
Bilder sehen jedenfalls schön spektakulär aus, leider dauert es wieder zwei Monate, bis ich einen Film sehen kann, den ich unbedingt sehen will. ._.

Kaworu
20.03.2007, 14:18
Unser Sparrow (bzw der Drehbuchschreiber) wird sich da schon was einfallen lassen das er sich aus der Situation befreit. Bin nurmal gespannt, wie das umgesetzt wird und obs dann wieder ne Geschichte drumrum gibt (Schildkröten an die Füße binden und so)
Spannung ^^

Mio-Raem
20.03.2007, 16:21
Göttlich, nicht wahr ?

Besonders der Malstrom gefällt mir sehr gut, aber noch besser die Szene, in der Davy Jones und Jack auf dem Mast der Pearl fighten !

Mio-Raem

Mio-Raem
20.03.2007, 19:17
Ich weiß nicht, ob das jetzt jemanden interessiert, aber soeben lief der Trailer auch auf Pro7.

Damit dürfte das ganze nun offiziell und wir nicht mehr einige der wenigen sein, die den Trailer kennen.

Mio-Raem

Duke Earthrunner
20.03.2007, 19:24
Ich weiß nicht, ob das jetzt jemanden interessiert, aber soeben lief der Trailer auch auf Pro7.

Damit dürfte das ganze nun offiziell und wir nicht mehr einige der wenigen sein, die den Trailer kennen.

Mio-Raem

Danke, die Info war den Doppelpost auf jeden Fall wert!

Trailer ist natürlich nice, war nicht anders zu erwarten. Bin eh ein PotC Fanboi allein schon wegen Witty Jack, da kann fast kommen was will.
Die Frage ist nur which movie is more awesome 300 vs PotC3?

http://img410.imageshack.us/img410/6936/piratestn1su5.gif

Phoenix
20.03.2007, 19:26
Hier die ganze Geschichte dann endlich in englisch. (http://youtube.com/watch?v=kWvEb-OAyiw)

Rushs Rede geht ja mal total ab, und wie er das Steuer rumreißt lässt einen auch einen Kniefall hinlegen. Das Finale dürfte abgehen, obwohl ich mir schon jetzt so'n bisschen denken kann, wie's endet ...

Mit wem hatte ich hier doch gleich drum gewettet, was mit Ende der Welt gemeint ist und wo es liegt? Jedenfalls hatte ich recht. :D

Horny Whigger
20.03.2007, 19:37

Mio-Raem

Inwiefern offiziell...das der Film erscheinen wird? :D

Kaworu
20.03.2007, 20:06
Letzten Endes landen sie alle auf Monkey Island.

Ich sehs schon vor mir: Captain Jack Sparrow brauch im alles entscheidenden Endkampf ein Ablenkungsmanöver... "Schau mal!! Ein dreiköpfiger Affe" :D

Obwohl, ein Beleidigungsduell wäre auch net schlecht... Wäre lustig wenn sich die Macher von FdK davon inspirieren ließen :eek: :D

Mio-Raem
21.03.2007, 13:54
@ Horny Whigger

Nein, damit meine ich, dass der Trailer nun offiziell in Deutschland "raus ist", und
jetzt viel mehr Leute davon wissen als vorher, denn da war das ja noch nicht wirklich bekannt.

Mio-Raem

PS: Im übrigen stellt deine Signatur eindeutig die beste Szene des ganzen Films dar. :D

Sceddar
21.03.2007, 15:47
PS: Im übrigen stellt deine Signatur eindeutig die beste Szene des ganzen Films dar. :D

PS: du könntest deine signatur mal an das angemesse maß der netikette angleichen

MrSandman
21.03.2007, 18:20
Ich freu mich drauf :D
Ich hab nen Trailer gesehen, und das ganze wirkt recht vielversprechend. Meistens ist der dritte Teil ja wieder besser als der Zweite, war bei Matrix z.B. ja auch so.
Mal schauen wies wird...

Waku
22.03.2007, 10:23
Meistens ist der dritte Teil ja wieder besser als der Zweite, war bei Matrix z.B. ja auch so.

What?

MrSandman
22.03.2007, 16:58
What?

Fand ich zumindest *schulterzuck*

M-P
22.03.2007, 22:36
Nein, damit meine ich, dass der Trailer nun offiziell in Deutschland "raus ist", und
jetzt viel mehr Leute davon wissen als vorher, denn da war das ja noch nicht wirklich bekannt.

das klingt so, als hättest du im ernst irgendwie gehofft, dass potc3 ein underground tip wird, den ausser bestimmten auserwählten filmkenner keine sau zu sehen kriegt. hä.

das sagst du bevor du den film gesehen hast? was ist los mit dir?

äh ja, ich werd ihn mir ansehen. ich mochte teil 2 auch.

Viddy Classic
22.03.2007, 22:58
Fand ich zumindest *schulterzuck*

Ich glaube, mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da.

Anyways... ich freue mich ebenso auf den dritten Teil. Der Trailer ist zwar irgendwie so ein 08/15-Versuch besonders epische Bilder zu präsentieren und mich reizt der asiatische Plot mal null (wobei es wohl nicht oft vorkam, dass Asien in Sachen mit Piraten reingezogen wurde, oder? Ich kenne mich da nicht sonderlich aus, aber zumindest mir kommen sie da das erste Mal unter), aber... es ist PotC, dammit!

Don Cuan
23.03.2007, 00:27
wobei es wohl nicht oft vorkam, dass Asien in Sachen mit Piraten reingezogen wurde, oder? Ich kenne mich da nicht sonderlich aus, aber zumindest mir kommen sie da das erste Mal unter
Piraten und Asien passen schon zusammen, wobei die wohl eher damit beschäftigt waren, Engländer, Holländer und Ansässige auszurauben, als mal eben Kap Horn zu umsegeln.

Mit oder ohne Asiaten ist der Film leider ein Muss. Drecks-Hype.

Manuel
23.03.2007, 15:05
Ich persönlich fand es schrecklich, wie Davy Jones im zweiten Teil dargestellt wurde... Die "Legende" ist in diversen Büchern etc. oder auch Wikipedia um Welten vielschichtiger dargestellt als im Film. Ich fand es schade, recht viel liebloser hätte man ihn als Hauptbösewicht wohl nicht im Film vorstellen können (im storymäßigen Sinn natürlich, die Computerkrake selbst sieht super aus :D ). Den Trailer hab ich noch nicht gesehen...

Das Ende vom zweiten Teil war zwar Matrix-typisch aufgebaut, aber trotzdem IMHO gut gelöst. Jeder Hauptcharakter hat einen Teilerfolg erzielt... bis auf Will; trotzdem bleibt wohl auch diese Szene in Erinnerung wegen einer "gewissen Person" am Ende ;) .

Den dritten Teil sehe ich mir definitiv an. Ich will wissen, wie der Schluss vom Film ausgeht... Aber was hält Jack beim Kampf gegen Jones in der Hand?^^

Byder
23.03.2007, 19:29
Schon doof,wenn ein Trailer veröffentlicht wird,wo Bilder mit Jack an Board vorkommen und danach die Frage gestellt wird,ob Jack es aus dem Kraken herausschaft.:D

Aber ich bin sicher,den Film gucke ich.Das einzige Problem,ich find meine Kino gutscheine nicht mehr,und im sommer kommen paar filme,die ich halt gerne gucken will(Fluch der Karibik mit einbezogen) T_T

Horny Whigger
23.03.2007, 19:34
Schon doof,wenn ein Trailer veröffentlicht wird,wo Bilder mit Jack an Board vorkommen und danach die Frage gestellt wird,ob Jack es aus dem Kraken herausschaft.:D

Das er es rausschafft war eigentlich klar, bevor es den Trailer gab, wurden ja schon Promo-Fotos mit Jack veröffentlicht. Die Frage ist halt nur, wie er herauskommen wird.

Byder
23.03.2007, 19:37
Das er es rausschafft war eigentlich klar, bevor es den Trailer gab, wurden ja schon Promo-Fotos mit Jack veröffentlicht. Die Frage ist halt nur, wie er herauskommen wird.
So gesehen ist es schon immer klar gewesen..irgendwie.
Ich meine,Fluch der Karibik ohne Jack Sparrow?:eek:

Phoenix
23.03.2007, 23:19
Aber was hält Jack beim Kampf gegen Jones in der Hand?^^
Sieht nach der sprichwörtlichen Dead Man's Chest aus, in die wohl wieder Jones' Herz geraten ist ... egal, ich find's blöd, wenn in Trailern offensichtliche Bilder aus dem finalen Endkampf gezeigt werden. Das war er nämlich bestimmt.

Da war doch mal irgendein anderer Film, da wurde im Trailer sogar die Sterbeszene des Schurken gezeigt ... ich weiß nicht mehr, welcher es war, aber danach wollte ich den Streifen nicht mehr im Kino sehen.

Dee Liteyears
23.05.2007, 12:54
Geht heut eigentlich noch jemand heute ins Triple Feature?
Das wird so geil!

Viddy Classic
23.05.2007, 14:07
Ich hätte die Gelegenheit, aber ich warte dann doch lieber auf Hamburg, um ihn mit vielen Freunden gemeinsam anzugucken ^_^

Mio-Raem
23.05.2007, 14:14
Geht heut eigentlich noch jemand heute ins Triple Feature?
Das wird so geil!

Leider nein. Wie gerne würde ich, aber ich hab' morgen Schule, und darum... :(
Na egal. Irgendwie würde ich den ersten auch nicht sooo gerne sehen wollen. Gegen den zweiten hätte ich nichts. Und dann käme ja der dritte.

Mio-Raem

PS: Im Grunde auch unnötig. Ich habe die beiden ersten Teile zuhause liegen, warum soll ich den doppelten Preis bezahlen. Ich bin zwar Fan, aber so dermaßen auch wieder nicht. Naja... Die Kannibalen-Eröffnungsszene aus dem zweiten noch einmal auf der Kinoleinwand genießen, das könnte mich übereden, aber... egal. Am Freitag (Oder Donnerstag, wenn's nicht ausgebucht ist) gehe ich dann endlich in Teil 3.

Seraphithan
23.05.2007, 16:57
Ich wollte eigentlich, aber da meine Freunde alle Pleite sind geh ich nicht - alleine 8 h im Kino sitzen? Nein danke. Naja dann gehe ich halt um 22 Uhr ins normale Preview.

Rygdea
23.05.2007, 18:48
Sooo,
heute Abend 22 Uhr ist es bei mir soweit^^

Berichterstattung erfolgt so um ca. 1 Uhr =)

Enkidu
23.05.2007, 18:56
Ich freu mich schon wahnsinnig drauf ^^ Gehe aber erst nächste Woche Donnerstag rein - wir sind schon zu zwölft, muha!

Mit der richtigen Gesellschaft wird Kino doch erst zum Erlebnis -_^

The Fool
23.05.2007, 19:01
Bei mir der Film, auf den ich mich dieses Jahr am meißten freue ^.^ Aber ich kann leider nicht heute in alle 3 Teile gehen, da ich morgen Klausur schreibe >_>

Werd ihn also wahrscheinlich erst nächste Woche anschauen können, da am Wochenende Familienparty bei uns ist. Solange werde ich nicht mehr in diesen Thread reinschauen, da ich nicht lesen will, wie scheiße ihn alle finden :p

Phoenix
23.05.2007, 19:22
Unser verdammtes Kino hier zeigt den Film natürlich NUR im Triple-Feature, was heißt, dass ich eigentlich um 16:30 hätte drinsitzen sollen. Und ich HÄTTE es getan, wären nicht diese Kinder und ihr Hund gewesen! Ach ja, und hätte ich heute keine Spätschicht gehabt. Aber passt schon, dafür nächsten Montag.

Mio-Raem
24.05.2007, 12:22
Aha ! Gut, sehr gut. Das hat sich bei mir also auch geklärt. Nachher gehe ich in den Film, mal sehen, ob ich danach auch Bericht ablegen kann.

Ach ja: Keith Richards ist ja definitiv dabei - leider nur mit einem Kurzauftritt.

Mio-Raem

Seine Hoheit Jörn
24.05.2007, 14:44
Jo, hab mir gestern das Triple gegeben und nach 8 Stunden Kino, die ich ohne unsere Megabeinfreiheit nicht ausgehalten hätte, muss ich sagen, dass der Film mir sehr gut gefallen hat. Der Einstieg war ein bissl zu langatmig und fad, aber dann wurde er zum Glück noch richtig toll.
Sobald sie in Davy Jones Totenreich kamen wurde der Film toll und amüsant. Die vielen Jacks fand ich witzig, wobei ich annehme, dass sie vielen wahrscheinlich auf den Geist gehen und ich auch gestehen muss, dass sie ein wenig deplaziert wirkten. Die Keilereien zwischen Barbossa und Jack waren ebenfalls sehr humorvoll und auch die Kampfszenen wie immer sehr unterhaltsam und toll. Allerdings schien mir der Calypso-Strang arg sinnlos und ist für mich nur mit seeehr weit hergeholten Erklärungen erklärbar (Sie hat die kompletten Geschehnisse aller 3 Filme geplant, um ihre Befreiung herbeizuführen), denn sie kommt frei und .. MACHT NICHTS. Keith Richards war der Oberhammer :D und die anderen Piratenfürsten waren auch cool, vorallem der dicke Inder mit der Piepsstimme xDD. Und dafür das Chow Yun Fat groß auf dem Plakat und im Trailer war, war er ziemlich schnell tot :o Außerdem war das Ende doof. Sie hatten die Möglichkeit ein ideales Ende herbeizuführen und was machen sie? Sie verhauen es gründlich! Ich meine nachdem Will mit seinem Vater kämpfte, rammt er das Messer neben Stiefelriehmen in die Reling. Stiefelriehmen hätte das Messer nur nehmen und es werfen müssen und er hätte, mit der Megahollywodtreffsicherheit eines Ethan Hunt in M:I 2, Davy Jones' Herz durchbohrt. Damit wäre er der neue "Fährmann der auf See Verstorbenen" gewesen und Will und Elizabeth hätten in Friede, Freude, Eierkuchen leben können. Außerdem, warum haben sie Will das Herz rausgeschnitten? Hatte Davy Jones das Herz sich nicht selbst ernfernt, als Calypso zum 2ten Treffen nach den 10 Jahren nicht erschien :o? Somit is dies doch keine Bedingung für den "Fährmann", oder?
Doch, die Schreiber mussten sich das für das Ende entscheiden, mit dem ich nicht wirklich zufrieden bin. Mir wär es sogar noch lieber, wenn Calypso am Ende einfach so mir nichts dir nichts einfach sagt: "Will, du bist frei! Geh zu Elizabeth und lebe dein Leben mit ihr!" Das wär zwar hohl und doof, aber man hätte wenigstens ein "richtiges" Happy End :o
Ansonsten toller Film!:A:A:A:A

Rygdea
24.05.2007, 16:24
Aaalso,meine Berichterstattung.

Mir hat der Film relativ gut gefallen,es waren gute Effekte dabei und die Story war auch ganz ok.

Kritik:
-Mir hat der Film zu lange gedauert,es dauerte 2,5 Stunden,bis die Schlacht losging.
-
Die Szene,in der Calypto auferstanden ist(als sie zum Riesen mutierte) fand ich serh übertrieben,genauso wie die "heirat" von Will und E. auf Jones Schiff -.-

Mio-Raem
24.05.2007, 21:26
Und nun mal mein Bericht.

Ich fand den Film wirklich ausgezeichnet. Grandios. Superb.
Das muss jedoch nicht heißen, dass er der beste Teil ist, oder gar einen "krönenden Abschluss" darstellt.
Nein, tatsächlich wird er von Teil 2 meilenweit geschlagen. Und "schlechter" als Teil 1 ist er auch. Warum ? Wegen der teils hanebüchenen Erzählweise !

Klar kursierten schon lange Gerüchte von wegen, dass Tia Dalma Davy Jones Liebe sei. Und dem war ja auch so (Übrigens fand ich die Stelle soooo schön, wo sie sich im Schiffsbauch treffen, und er durch die Gefängnisgitter zu ihr kommt).

Aber - Tia Dalma ist eine was ?! Wie bitte ?! Das hätte ja wohl echt nicht sein müssen. Im Endeffekt war dieser Nebenstrang nur eine schlechte Begründung für das Erscheinen des großen Mahlstroms.
Das passt eher zu Stephen Sommers, aber nicht zu Meister Bruckheimer.

Aber natürlich gibt es auch viele, viele tolle Stellen. Zum Beispiel die mit der halben Erdnuss - beste Comedy.

Wunderbar atmosphärisch und traurig sind wieder die Szenen mit Davy Jones gemacht worden. Ein echter Pirat, wirklich, besser als Barbossa und Jack. Bill Nighy hat seine Sache einfach großartig gemacht.

Alles in allem ein echter Knüller, aber wegen den teils hanebüchenen Strängen, die immer wieder (besonders am Anfang) durchscheinen, gibt's fetten Abzug.

Mio-Raem

PS²: @ Seine Hoheit Jörn: Sie haben Will dewegen das Herz herausgeschnitten, weil er es war, der Jones umgebracht hat - schon vergessen? Er hat sein Messer in das Herz gerammt - und lässt dafür sein eigenes.

PS³: Woah, Keith Richards ist ja mal wirklich der Burner. So einen coolen Piraten-Daddy habe ich noch nie gesehen. Alleine wie er "Sohnemann Jacky" den Schrumpfkopf von "Mam" zeigt, ist den Eintritt wert.

Enkidu
25.05.2007, 00:52
@Mio-Raem: Du verdirbst gerade anderen, nichtsahnenden Usern, die den Film noch nicht gesehen haben, den Spaß. Nichtmal irgendein einfacher Hinweis darauf, dass derbe heftige Spoiler folgen, nein, du lenkst sogar noch die Aufmerksamkeit darauf, indem du sie fett schreibst.
Benutz gefälligst den Spoiler-Tag wie alle anderen auch (als ob das nicht offensichtlich wär) und editiere deinen Beitrag entsprechend und so bald wie möglich.

Verdammt nochmal ... ich hoffe, du hast mir damit nicht den Film kaputt gemacht und irgendwelche großen Überraschungen komplett verdorben >:(

Zeuge Jenovas
25.05.2007, 01:55
Ju hier auch ein dickes Dankeschön von mir. :\
Zum Glück hab ich nach dem ersten fettschrift Satz abgebrochen..

Nicht die feine film-freak'sche Art.

Sceddar
25.05.2007, 05:31
hab den post von mio-raem nun quasi komplett verpackt ;)

@mio-raem: bitte achte in zuzkunft darauf, spoiler tags zu benutzen,w enn du etwas wichtiges von der handlung verrätst, um den anderen nicht den filmspaß zu nehmen!
ausßanemn machen da threads, in denen vorher explizit im threadtitel auf spoiler hingewiesen wurde. besser wäre diese dann zwar auch zu verpacken, aber da ist es dann nicht soo zwingend ;)

Rygdea
25.05.2007, 13:22
@Mio-Raem(Spoiler enthält Details zum Film)

Hat Jack Sparrow Will nicht den Dolch in die Hand gedrückt und dann zugestochen?
Das sah für mich so aus...(weil er vielleicht dachte,dass er durch Jones Angriff sterben würde)

Manuel
25.05.2007, 14:24
Bedanke mich auch recht herzlich für die _Nicht_-Spoiler-Warnung -_-
Ich schau halt durch Threads durch, weil ich gerne abschließende Bewertungen von anderen erhalten will und nicht, um mir die Spannung vorneweg nehmen zu lassen. Den ganzen Kommerz-Zeitschriften kann man auch nicht mehr wirklich trauen...

@Enkidu: Großes Dito, vor allem bezüglich des letzten Absatzes.

@Thema: Ich seh mir den Film nächste oder übernächste Woche an, die Bewertung folgt dann^^. Hoffentlich wird im dritten Teil Davy Jones mal etwas ausführlicher für "Nichtwissende" behandelt... Mir kam es beim zweiten Teil vor, als ob die Spannung allein durch das Vorwissen des Fliegenden Holländers steht oder fällt. (Heißt bei mir: Glücklicherweise war mir die Vorgeschichte des "Fischherrn" bekannt und fand den Film sogar besser als Teil 1, wobei ich da bei meinem Freundeskreis alleine dastehe^^)...

Dark Janissary
26.05.2007, 07:34
Für mich war der dritte Fluch ganz klar der Beste! :)
Wesentlich schöner als Teil 2, der leider etwas zu sehr als Übergangsfilm herhalten musste und meiner Meinung nach sogar besser als Teil 1.
Denn der neue Fluch macht alles besser:

Die Charaktere entwickeln sich mehr
Die Story kommt schöner vom Brett
Dramatik um einige Charaktere ist zum Platzen genial!
Effekte und Schlachten sind unglaublich wunderbar in Szene gesetzt

Nur der Witz hat vielleicht gegenüber Teil1 etwas gelaggt, aber dafür bin ich auch ehrlich gesagt nicht ins Kino. Also für alle die noch rein gehen => Nicht zu viel vom Witz zu erwarten, sondern sich einfach auf ein geniales fast schon episches Piratenabenteuer freuen.

Und wir wissen ja alle:
Es geht nur ums Geschäft :D

Barbossa war auf höchstleistungen mit seinem Bescheißen und Betrügen, ich hab mich köstlich an meinem Lieblingspiraten amüsiert.

Die Geschichte um Davy Jones und Tia Dalma war imo auch perfekt.
Es kam ja schon in Teil 2 etwas versteckt raus, dass sie die Geliebte von Davy Jones war. Teil 3 hat das dann richtig geil umgesetzt.
Beide liebten sich. Schon immer. Trotzdem haben sie sich gegenseitig nur Tod und Verderben gebracht. Tja, die liebe Liebe.

Norrington wurde wieder "gut", dass war äußerst vorhersehbar.

Übrigens hatte ich schon vor Teil3 gehört, es solle Teil 4 geben und gedacht "Oh weia, jetzt wirds endgültiger Schrott".
Aber dadurch das sehr viele Hauptcharaktere in Teil 3 ausgeschieden sind (Will, Elizabeth, Norrington, Beckett, Davy Jones) könnte Teil 4 doch wieder interessant und was neues werden.

Achja, noch zum Anfang des Filmes:

Unglaublich genial!
Disney hat einige Reputationspunkte bei mir geerntet!
Produzieren einen Film mit, bei dem ein unschuldiger Junge in den ersten Minuten gehängt wird.
Niemand hätte das erwartet. Alle haben sie gedacht, jetzt hüpft Will u. Co. dazwischen und retten den Kleinen.
Klasse Anfang!

Dennis
26.05.2007, 10:45
So, ich war heute morgen in der 0 Uhr-Vorstellung und...

frage mich ernsthaft ob ich das, was ich gesehen habe wirklich gesehen habe. Denn wenn ja, dann wurde ich bitterst enttäuscht.
Am Ende vom zweiten Teil habe ich vermutet, dass nun erstmal Jack aus der Vorhölle freigeboxt wird und anschließend im großen Stile Hetzjagd auf Barbossa gemacht wird, das ganz begleitet von der sehr markanten Piratendynamik der Vorgängerfilme.
Doch was kam? Bizarre Szenen, die scheinbar kunstvoll sein wollten, eine abstruse Verflechtung aus teils belanglosen Storyzweigen, stumpfer, ständiger Seitenwechsel und eine Story über die Göttin des Meeres, die schlimmer umgesetzt nicht hätte sein können.
Fluch der Karibik war von Anfang an Popcornkino vom Feinsten. Der zweite Film war zwar Storylastiger als der erste und auch die Charaktere entwickelten sich zu Charakteren, deren Handeln oft nicht sinnvoll wirkt, trotzdem blieb dies begleitet von actionreichen Seeschlachten und ständigem Säbelgerassel.
In den ersten zwei Stunden des Filmes waren die Säbel eher Deko und Kanonen wurden nur zum Spaß abgefeuert. Vielmehr wurden nur Pakte hin und her geschlossen, Aufträge verteilt und eine Bürokratie um die Zukunft der Piraterie veranstaltet. Die Seeschlacht am Schluss hatte es wiederum in sich, kann aber auch für das folgende, sehr bizarre Ende nicht entschädigen.
Schade, dass eine so geniale Trilogie so enttäuschend zu Ende gehen muss. Dabei hatte ich mich sehr auf diesen Film gefreut.

nudelsalat
26.05.2007, 12:33
Wow, der Teil war schlecht. Selbst Jacks Vater, ohne Zweifel der Höhepunkt des Filmes, konnte ihn nicht mehr retten.

Byder
26.05.2007, 18:10
Danke, für den Spoiler :rolleyes:

Mayu
26.05.2007, 23:51
Jack:" Wie gehts es Mum"

rofl , das war cool...

Naja ansonsten...der film hatte genug action und sowas nur ist mir aufgefallen dass will,lizzy und jack nichts weiter als idioten sind die sich immer wieder gegenseitig hintergehen O,o
Jacks kommentare gegen die turteltäubschen war cool...das kommentar von lizzys vater "ich werde deine mutter grüßen" war auch cool und jacks "klone" sowieso..trotzdem unlogisch und ein bescheuertes ende...
der absloute höhepunkt:#
Barbossa..in jeder Szene (vor allem bei der trauung)

absoluter tiefpunkt:
der ganze kitsch ">___>

Merlin
27.05.2007, 00:00
Fand ihn gut. Hatte viel Spaß beim schauen, auch wenn der Film ohne Jack Sparrow und vor allem seinen Vater nicht mehr als ein mitleidiges Lachen, wenn nicht nur Lächeln, verdient hätte. So wurde ich aber 2 1/2 Stunden ziemlich gut unterhalten obwohl ich meine das man, wenn man den extrem schlecht gefilmten Teil um Will und Elizabeth's Liebe rausgelassen hätte, einen wesentlich besseren 1 3/4 Stunde Film hätte produzieren können.

Nicht mehr als belangloses Popcorn Kino mit einigen schlechten und einigen guten Gags und Kämpfen die weiter over the top nicht sein könnten. Aber eben gutes,unterhaltsames, belangloses Popcorn Kino mit vielen schlechten und einigen guten Gags und Kämpfen die weiter over the top nicht sein könnten.

Ach; die Piraten des Rats hätten ganz klar mehr Screentime verdient...sowas cooles wie die alle wird's lange nichtmehr im Kino geben.

Mayu
27.05.2007, 00:06
Fand ihn gut. Hatte viel Spaß beim schauen, auch wenn der Film ohne Jack Sparrow und vor allem seinen Vater nicht mehr als ein mitleidiges Lachen, wenn nicht nur Lächeln, verdient hätte. So wurde ich aber 2 1/2 Stunden ziemlich gut unterhalten obwohl ich meine das man, wenn man den extrem schlecht gefilmten Teil um Will und Elizabeth's Liebe rausgelassen hätte, einen wesentlich besseren 1 3/4 Stunde Film hätte produzieren können.

Nicht mehr als belangloses Popcorn Kino mit einigen schlechten und einigen guten Gags und Kämpfen die weiter over the top nicht sein könnten. Aber eben gutes,unterhaltsames, belangloses Popcorn Kino mit vielen schlechten und einigen guten Gags und Kämpfen die weiter over the top nicht sein könnten.

Ach; die Piraten des Rats hätten ganz klar mehr Screentime verdient...sowas cooles wie die alle wird's lange nichtmehr im Kino geben.

das hab ich oben gemeint (un dherzlichen glückwunsch zum geburtstag)

Merlin
27.05.2007, 00:09
das hab ich oben gemeint (un dherzlichen glückwunsch zum geburtstag)

Danke. :)

Hyuga
28.05.2007, 09:40
Hab ihn mir ebenfalls angeschaut.

Muss sagen nach den IMO sehr gut gelungenen zweiten Teil bin ich jetzt enttäuscht. Die ersten und letzten 30 minuten waren waren gut aber dazwischen (sprich die anderen 2 1/2) war der film langatmig, öde und es kamen immer mehr schwachsinnige Szenen hinzu (allein die Hochzeit -_-) . Zudem blieb der typische Witz auf der Strecke und auch Jack Sparrow kam zu kurz.

Das Ende war zwar ein sehr schönes aber selbst das konnte nicht mehr viel retten.

toho
28.05.2007, 16:54
yay. viel besser als der schlechte und zusammenhanglose zweite. dachte ich werde schlimm enttäuscht, hat sich aber doch gelohnt. paar sachen hätte man zwar weglassen oder kürzen können, aber im endeffekt wars n unterhaltsamer film.

V-King
28.05.2007, 19:45
Ich war mit dem Gefühl reingegangen, dass der zewite Teil fortgesetzt wird und Barbossa entweder in einen Apfel oder ins Gras beißt.
Leider gabs ja weder Äpfel noch Gräser, wo überhaupt irgendjemand hätte reinbeißen können.

Der Film hatte durchaus seine Höhepunkte. Leider aber auch viele Tiefpunkte.
Ich zähl mal alles in einer nicht chronologischen, aber durchgezählten Reihenfolge auf.So wie's mir grade einfällt.
Calypso. Aha. Ok. Göttin. Hatte ich mir bereits seit Teil 2 gedacht, is ja auch nichts, was man sich nicht denken könnte.
Aber dann, die Entfesslung. Okay, das...war...dumm.
"MUAAHAHA, ICH RÄCHE MICH AN EUCH INDEM ICH SCHEISSE RIESIG WERDE UND MICH DANN IN TAUSENDE STEINKRABBEN VERWANDLE, DIE INS WASSER FALLEN UND EINEN STRUDEL GENERIEREN, BWAHAHAHAHA"
Mann, war das scheiße o.o
Das Strudel-Duell hatte dann was, aber trotzdem. Calypso = :B
Ich hatte es mit Dennis bereits im MSN besprochen:
Der Piratenrat. Man hätte daraus so viel geileres Zeug machen können, aber letztendlich ist das DIE Randgruppe im ganzen Film. Man hätte die Leute einfach so viel besser einbauen können, aber man scheint sich mitten im Film dagegen entschieden zu haben, irgendwas über diese zu erzählen.
Jacks sehr plötzliche (aber dennoch lustige) Schizophrenie. Jack war nicht länger als...sagen wir...eine Woche tot. Schätze ich. Und ich wette, ich schätze gut in diesem Fall.
Wieso zum Teufel ist er so überaus schizo? Sieht tausend mal sich selbst, wie er arbeiten verrichtet. Ich mein, hey, die Szene von wegen "Nicht bewegen, ich hab mein Hirn verloren" WAR genial. Aber trotzdem, wieso so schizo?
Die Länge. OK, als ich sah, dass der Film 169 Minuten geht, dachte ich zuerst "BOAH, hammer, das wird genial". Aus "genial" wurde dann "gähnial", weil man den Film locker ne Stunde kürzer hätte machen können, indem man zuerst mal alle Kampfszenen nicht so langatmig gestaltet hätte. Jawohl.
Ich mein, ich liebe Actionszenen in jeder Art Film. Aber das geht einen Tick zu weit. Auch der Anfang ist zu lang. Die Szene in Indonesien hätte auch ein, zwei Szenen kürzer sein können, ohne dass man großartig was vom Plot verpasst hätte, der sowieso extrem verwirrend war.
Der unpassende Humor. Es war zwar lustig, aber unpassend. Davy Jones in einen Eimer voll Wasser zu stellen (weil er selbst keinen Fuß aufs Land setzen darf) war...ok, es war ein logischer Schritt, sowas zu tun, aber es war dennoch lächerlich. Wieso hat man nicht alle zusammen auf ein Schiff gesetzt oder so? Doof :(

OK, das waren die Tiefpunkte. Jetzt mal die paar Höhepunkte des Films.
Davy Jones Tod. Ich fand die Szene, wie und warum er starb und auf wen sen Schicksal übertragen wird zwar irgendwie vorhersehbar, aber trotzdem cool. Irgendwie. Mehr kann ich dazu auch nich beschreiben.
Keith Richards alias Jack Sparrows DADDAY. Jo, ich fand ihn cool in seiner Captain Hook-Aufmachung und Gedöns in den Haaren. Er hat einfach extrem gut dazu gepasst. Leider hatte ich gehofft, er hätte eine größere Rolle im Film :(

Das wärs soweit. Alles in Allem bleibt FdK1 der Beste, FdK2 der zweitbeste und FdK3 der schlechteste, aber immernoch gute, Teil der Serie.

Ganz ehrlich hoffe ich allerdings, dass es keine weiteren Teile mehr gibt. Ich hoffe eher auf eine auf Jack Sparrow basierende TV-Serie, mit Originalbesetzung.
Was anderes könnte ich mir JETZT gar nicht mehr vorstellen. Schließlich würde ich nicht in einem eventuellen FdK4 neue Charaktere sehen wollen, die man wahrscheinlich absolut nicht ins Herz schließen kann.

~ V-King

EDIT: Mir fällt grade noch ein Pluspunkt ein, den ich sogar ohne Spoiler schreiben kann:
Die Bildqualität des Films. Ich weiss nicht, ob unser Kino auf Digitalprojektoren oder sowas aufgestockt hat, aber das war auf jeden Fall das qualitativ absolut geilste Bild, das ich je im Kino erlebt hab. Gestochen scharf und alles. Hab ich vorher nie erlebt.

Phoenix
28.05.2007, 21:55
So, gerade drin gewesen, dementsprechend folgen jetzt Spoiler. Tatsächlich nicht so gut wie erwartet, was irgendwie schade ist, weil ich festgestellt habe, dass es nichts cooleres gibt als Norrington in Teil 2. Aber passt schon, hat trotzdem Spaß gemacht, mit den Piratenfürsten, dem Piratenkönig, ach verdammt, überhaupt die ganzen Piraten. Steht zusammen mit Monkey Island und One Piece im großen Buch der coolen Seeräubersachen.

Contra:
Die Riesen-Dalma war einfach kacke. Nicht furchteinflößend, nicht spannungserzeugend, gar nichts. Einfach nur lächerlich und kacke. Nichts zu bedeuten, absolut gar nichts.
Jede Szene, in der mehr als ein Jack Sparrow im Bild war, war absolut unnötig, verwirrend und allen voran einfach nur unnötig.
Der Affe sprang von "Haha!" auf "Hehe ..." auf "Maaaaann, erschießt den Affen!".
Norrington ist tot. Ihr Bastarde.
Davy hat beim Sturz nicht geschrieen. Der weiß wohl nicht, wie man als Bösewicht zu sterben hat.
Lizzy als Piratenkönigin. Okay, absolut unvorhersehbare Wendung, gut gemacht, aber ihre Rede. Also bitte. Hätte das nicht Barbossa machen können, der piratigste Pirat, der jemals auf der Kinoleinwand zu sehen war?

Pro:
Piraten, verdammte Hacke!

edit:
MONKEY-ISLAND-HOMMAGE!
Bin ich der einzige, den diese drehenden Seekarten an die Kopierschutz-Scheiben aus den alten Monkey-Island-Spielen erinnert haben? :D

vb-king
28.05.2007, 23:05
so. waar gerade drin. jetzt ma meine meinung:

Dieser Teil ist, wie leider erwartet, der schlechteste. Ich fand ihn nicht mies oder so, aber mit den ersten beiden konnte er bei weitem nicht mithalten. Zu allererst die Szene mit dem Gesang der Verurteilten - ok, zwar recht nett, aber im ganzen Film wird wirklich NIE geklärt, was es mit dem Lied auf sich hat. Wirklich schade! Danach die Szene in Singapur - ich mein ok, zwar recht nett mit anzusehen, wie sich eine Gruppe mit nem Piraten-Ober-Macker treffen und dann rasant zuschlagen - aber alles kam nur halb so gut rüber, weil sich niemand auskennt, wer wie wo was jetzt macht:confused: :confused: :confused: . Dann diese psycho-szene mit Sparrow - naja, die idee ist zwar nett, aber es war einfach VIEL zu lange, sein "Jetzt werden wir auch noch von Steinen verfolgt" war überflüssig und nich lstig>:( . Dann dieser Rat - das war doch recht gut gemacht. Besonders der Auftritt von Jack's Vater war genial (von "Wie gehts Mum?" ganz zuschweigen:D ). im schiff: "Nicht bewegen, ich habe mein Hirn verloren" war toll, der witzigste moment im film. Von Calypso will ich nichts mehr hören - nichts mit Monkey Island Voodoo-Zauber, sondern eine fantasielose Szene, die viel spektakulärer gemacht werden hätte können. Die restliche Seeschlacht hat das wieder wett gemacht, abgesehen von der Hochzeit - mit ausnahme von "Werte Gemeinde, wir haben uns hier versammelt, um deine Gedärme auf den Mast zu hängen" war das vielleicht son scheiß>:( . Das Ende - wenn der Film Disney genug einbring, Teil 4, sonst ENDE ENDE ENDE - bäh.

So, wurde leider etwas länger. Bitte nur Leute lesen, die den Film gesehen haben. Der Spoiler enthält nen halben Roman;) .

mfg

EDIT: @Phoenix: Ohja, hat mich irgendwie schon erinnert (Ich hasse diese Codescheibe:() ich fand schon "Calypso" im zweiten Teil voll geklaut. Und die größte Gemeinheit ist, das Disney LucasArts verklagte, weil sie einen MI Realfilm geplant haben - wo doch gut die hälfte der Ideen gestohlen worden ist. Möge der goldene Mann sich rächen und das verdammte Märchenschloss abfackeln>:( >:( >:( MUAHAHAHAHA:D

V-King
29.05.2007, 06:42
edit:
MONKEY-ISLAND-HOMMAGE!
Bin ich der einzige, den diese drehenden Seekarten an die Kopierschutz-Scheiben aus den alten Monkey-Island-Spielen erinnert haben? :D

Nicht nur da. Bei der Schiffbruch-Bay habe ich automatisch an Woodtick aus MI2 gedacht :D

@vb-king: Disney hatte wohl seine Gründe. Schließlich basieren Monkey Island sowie FdK beide auf dem Pirates of the Carribean Ride aus Disneyland. Allein deshalb sind die Ähnlichkeiten wahrscheinlich schon nicht unbedingt zufällig.
Ein MI-Film würde mich trotzdem tierisch anmachen :D

The Fool
29.05.2007, 12:24
War gestern Abend drinnen. Fand ihn absolut genial un den besten der 3 Teile.
Hab mir direkt davor mit einem Freund noch die ersten 2 Teile angeschaut und musste leider rausfinden, dass beim ersten Teil nach einmal anschauen eigentlich schon komplett die Luft raus ist. War zwar inzwischen das 4te mal, dass ich ihn gesehen habe, aber daher haben wir auch nach 30 Minuten aufgehört und sind direkt zu Teil 2 gesprungen ;) Njo, zum eigentlich Film.
Es wird wahrscheinlich Spoiler geben.

Viel kann ich garnicht dazu sagen. Es war einfach ein perfekter Abschluss, unerwartetes Ende, geiles Captiankostüm für Lizzy. Allerdings hätte ich gerne von ihr mehr als Captian gesehen. Keith Richards war top und Jack sowieso. Das es für Will so endet habe ich wirklich nicht erwartet. Er war zwar irgendwie die einzige Möglichkeit, aber ich dachte die finden da sicherlich noch irgendwie einen Ausweg. War aber auf jeden Fall genial ihn so enden zu lassen :D Die Piratenfürsten waren sowieso allesamt sau stark. Und dafür, dass der Film so düster war, fand ich nicht, dass er zu wenig Witz hatte. Ich mein, wer in den Teil reingeht, um wieder so oft Lachen zu müssen wie beim ersten Teil, ist selber dran Schuld. Nach dem 2ten Teil hätte man ja wohl schon merken müssen, dass es das nicht mehr geben wird.
Wirklich nicht so toll war Calypsos Tansformation. Sie hätte sich in verdammtnochmal ALLES verwandeln können. Aber ein Riese :rolleyes:
Aber nun zum schlimmsten. Nach dem Abspann sitz man drinnen und überlegt sich, was jetzt noch für eine Szene kommt. Und was denkt man sich dabei? Mmh, Affe, Hund... Papagei? Nah, irgendwie sowas, hauptsache witzig. Hehe, wahrscheinlich kommt jetzt 10 Jahre später Wiedervereinigung... ne, würde den Film ja voll versauen... >_____>
warum.... Warum.... WARUUUUUUUUUUM :\

Trotzdem: 3 > 2 > 1

Seine Hoheit Jörn
29.05.2007, 13:00
PS²: @ Seine Hoheit Jörn: Sie haben Will dewegen das Herz herausgeschnitten, weil er es war, der Jones umgebracht hat - schon vergessen? Er hat sein Messer in das Herz gerammt - und lässt dafür sein eigenes.

Das is mir klar -.-, nur hat sich Davy Jones sein Herz nach seiner Ernennung zum Captain der Flying dutchmen herausgeschnitten, da Calypso ihn bei dem Treffen nach 10 Jahren "versetzt" hat und er den Schmerz nicht ertragen konnte. Somit ist das Herausgeschnittene Herz keine Bedingung für den Captain der Fying Dutchmen, es war Davys freier Wille. Und wenn davy Jonesdamit seine Liebe zu Calypso beendete, wie ist es dann Will möglich ohne Herz noch Elizabeth zu lieben? Wenn ich es richtig verstanden hab.

Virginie
29.05.2007, 13:19
Das is mir klar -.-, nur hat sich Davy Jones sein Herz nach seiner Ernennung zum Captain der Flying dutchmen herausgeschnitten, da Calypso ihn bei dem Treffen nach 10 Jahren "versetzt" hat und er den Schmerz nicht ertragen konnte. Somit ist das Herausgeschnittene Herz keine Bedingung für den Captain der Fying Dutchmen, es war Davys freier Wille. Und wenn davy Jonesdamit seine Liebe zu Calypso beendete, wie ist es dann Will möglich ohne Herz noch Elizabeth zu lieben? Wenn ich es richtig verstanden hab.

Das habe ich mich auch gefragt.
Es macht überhaupt keinen Sinn, dass Will das Herz rausgeschnitten wurde - zumal er seine Aufgabe, die Seelen ins Jenseits zu begleiten ja offensichtlich sehr ernst genommen hat. (Wie man sieht, wenn man nach dem Abspann immer noch im Kino saß hat.) Jones hat die Aufgabe ja 'verraten' - und so weit ich verstanden hatte, hatte Jones sein Herz die ersten zehn Jahre noch.

Viddy Classic
29.05.2007, 13:39
Das habe ich mich auch gefragt.
Es macht überhaupt keinen Sinn, dass Will das Herz rausgeschnitten wurde - zumal er seine Aufgabe, die Seelen ins Jenseits zu begleiten ja offensichtlich sehr ernst genommen hat. (Wie man sieht, wenn man nach dem Abspann immer noch im Kino saß hat.) Jones hat die Aufgabe ja 'verraten' - und so weit ich verstanden hatte, hatte Jones sein Herz die ersten zehn Jahre noch.

Jones hat sich mit dem Herausschneiden des Herzes einen Fluch aufgeladen. Diesen Fluch kann man an den Tentakeln und das Aussehen seines Schiffs und seiner Mannschaft abzählen. Will Turner muss diesen Fluch nun durch 10 Jahre Treue zu seinem Job abbezahlen, weswegen ihm wohl das Herz rausgeschnitten wurde. Glück für ihn, dass die Weiterführung aus Ausbadung des Fluches ihm keine Tentakeln im Gesicht serviert hat.

Jacks sehr plötzliche (aber dennoch lustige) Schizophrenie. Jack war nicht länger als...sagen wir...eine Woche tot. Schätze ich. Und ich wette, ich schätze gut in diesem Fall.
Wieso zum Teufel ist er so überaus schizo? Sieht tausend mal sich selbst, wie er arbeiten verrichtet. Ich mein, hey, die Szene von wegen "Nicht bewegen, ich hab mein Hirn verloren" WAR genial. Aber trotzdem, wieso so schizo?

Schon einmal mit einem Schiff von der Karibik bis in die südlichen Polarregionen gefahren? Das ist nichts, was man in einer Woche erledigt, mein Freund ;)

Keith Richards alias Jack Sparrows DADDAY. Jo, ich fand ihn cool in seiner Captain Hook-Aufmachung und Gedöns in den Haaren. Er hat einfach extrem gut dazu gepasst. Leider hatte ich gehofft, er hätte eine größere Rolle im Film :(

Richards hätte schon im zweiten Teil mitspielen sollen, hatte aber keine Zeit. Dies wird seine Rolle im dritten Teil wahrscheinlich auch sehr kurz gehalten haben.

Und abschließend: Wieso zur Hölle altert eine Elizabeth Turner, die um die 20 ist, als der Film spielt, nicht in den 10 Jahren, in denen sie auf Will Turner wartet? wtf.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn es einen vierten Teil geben würde. Ich verstehe es nicht, wieso man ein geiles Franchise nach 3 Teilen immer wieder abschießen soll. Trilogien sind mir zu wenig, ich will mehr, wenn etwas geil ist, wie Fluch der Karibik.

Virginie
29.05.2007, 14:29
Jones hat sich mit dem Herausschneiden des Herzes einen Fluch aufgeladen. Diesen Fluch kann man an den Tentakeln und das Aussehen seines Schiffs und seiner Mannschaft abzählen. Will Turner muss diesen Fluch nun durch 10 Jahre Treue zu seinem Job abbezahlen, weswegen ihm wohl das Herz rausgeschnitten wurde. Glück für ihn, dass die Weiterführung aus Ausbadung des Fluches ihm keine Tentakeln im Gesicht serviert hat.

Sagen welche Fanquellen/Literatur?
Mal ehrlich, wenn Unsinnigkeiten eines Films erst über zusätzliche Literatur geklärt werden müssen, ist das für mich ein absolutes No Go. Entweder der Film erklärt sich, oder man lässt es. Aber Dinge, die nicht passen, in zusätzliche Literatur zu quetschen suckt. Und im Film heißt es:

Jones hat zehn Jahre die Seelen begleitet, wollte zu Calypso, sie war nicht da und er hat ihre Aufgabe in den Wind geschossen und sich vor Schmerz das Herz rausgeschnitten. Will hat ihn getötet, die FD sowie die Aufgabe der Seelenbegleitung in seiner ursprünglichen Form zurück genommen. Nix da von Fluch, eigenes Herz bereit stellen und nach zehn Jahren nach Hause kommen.

Zudem macht das ja auch keinen Sinn - warum müssen die Seelen nur noch zehn Jahre lang begleitet werden? Danach interessiert sich keine Sau mehr für Sie, oder wie.

Außerdem heißt es im Film wortwörtlich 'zehn Jahre für einen Tag'. Und nicht zehn Jahre für die Freiheit.

Seraphithan
29.05.2007, 17:17
@Seine Hoheit Jörn

Das mit der Liebe ist kein Problem, denn...
solange das Herz in der Nähe seines Besitzers ist kann dieser sehr wohl Gefühle empfinden. Als das Herz an Bord der Dutchman gebracht wird muss ja auch Jones weinen, während er Orgel spielt.

Warum Will allerdings das Herz rausgeschnitten wird ist mir jetzt im nach hinein auch nicht ganz klar. Beim sehen dachte ich einfach, jo das muss so sein...

Das Davy Jones zu einem Tentakelmonster wurde lag nicht daran das er sich das Herz herausgeschnitten hat, sondern daran das er seiner Aufgabe nicht mehr nachging. Das sagt Tia Dalma ja auch vor der Szene mit den Toten in den Booten zu Ragetti.

Seine Hoheit Jörn
29.05.2007, 17:28
Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn es einen vierten Teil geben würde. Ich verstehe es nicht, wieso man ein geiles Franchise nach 3 Teilen immer wieder abschießen soll. Trilogien sind mir zu wenig, ich will mehr, wenn etwas geil ist, wie Fluch der Karibik.

Dito, will ein ordentliches Ende >_<

Smackin' Isaiah
29.05.2007, 19:05
Joa fand ihn eigentlich recht klasse. Ich bin ja eh nicht der Meinung, dass die Filme übergenial sind, selbst der erste Teil nicht, nur halt mit sehr viel Liebe gemacht, und deswegen hatte ich auch keine allzugroßen Erwartungen vom dritten Teil.
Fand in im im großen und Ganzen aber vieeel besser als den Zweiten. Während der zweite einfach nur total ohne Story-Fortschritte in die Länge gezogen wurde, (und ja, ich habe den dritten Teil AUCH gesehen :D ) hatte der Film Numero Tres wenigstens viel mehr Spannung und eine coole düstere Atmosphäre, die die eingestreuten Witze irgendwie auch nicht unpassend machte.
Okay, viellleicht waren die vielen "Wendungen" in Hinblick auf die Gruppenstrukturen ein wenig übertrieben und meiner Meinung nach hätten sie manche Dinge ein wenig einfacher erklären können, und nicht nur durch blosse Andeuterei (es ist immerhin noch Popcorn Kino), dennoch ein guter Film.
Ich kann aber nicht nachvollziehen, wie hier einige von euch die Hochzeitszene so lächerlich fanden. Sie hatte den typischen Humor der Reihe, und wenn man die Insel Szenen vom Anfang des zweiten Teils kannte, dem kann dies auch nicht mehr wirklich schocken.
die Szene vom Begin und Keith war goil, hatte er auf seiner Gitarre eigentlich zufällig einen seiner wirklichen Songs performt? :D Hab ich nicht heraushören können...
Und der Angriff der 20-Meter Frau war wirklich billig und selbst für diese Ideee war das Mädel doch noch viel zu klein. Aber irgendwie hat mich das an die alten Sindbad Filme erinnert :D
Und achja, apropos erinnern, mich hat die Karte auch an die MI-Scheibe erinnert :D

Könnte mir vllt. noch jemand die Szene nach den Credits genauer beschreiben? Wir wussten zwar, das garantiert eine kommen würde, nur hatten die meisten von meinen Leuten keine Lust darauf zu warten.
(Vielleicht hat auch jemand einen Youtube-Link oder sowas?)

Trishna
29.05.2007, 20:21
Könnte mir vllt. noch jemand die Szene nach den Credits genauer beschreiben? Wir wussten zwar, das garantiert eine kommen würde, nur hatten die meisten von meinen Leuten keine Lust darauf zu warten.
(Vielleicht hat auch jemand einen Youtube-Link oder sowas?)

~10 Jahre später~

Man sieht erst einen 10 Jährigen Jungen der das Piratenlied singt und Richtung Klippe geht, hinter ihm geht Elizabeth. An der Klippe angekommen, schauen beide Richtung Horizont und schauen zu wie die Sonne untergeht.
Wenig später kommt der grüne Blitz und man sieht von weitern ein Schiff welches in derer Richtung segelt.
Um es mal kurz zu fassen ^_-

Ansonsten geiler Film, geiles Ende geile Story, alles perfekt ion meinen Augen bis ein paar Mängel worüber man wegsehen kann :)
Kein Film hat es geschafft, dass ich 2 mal an einen WE reingegangen bin ^_-

Wischmop
30.05.2007, 00:40
Öhm. Mit einem Wort... enttäuschend. oO
Irgendwie plätscherte es nur vor sich hin, einem mittelmäßigen Finale entgegen, und ... ach, echt nicht der Rede wert. Nur gut, dass er heut anscheinend billiger war, mehr Geld hätt ich dafür echt nicht ausgeben wollen. So absolut.... weit weg vom Flair des ersten Teils... yuck.

Und warum zum Geier hat der kleine Scheisser ganz am Anfang eine moderne Zahnspange? /slap

one-cool
30.05.2007, 00:40
Was kam noch ganz am Schluß? Musste vorher leider gehen :/

Wischmop
30.05.2007, 00:44
Oben bei Larentia.

Smackin' Isaiah
30.05.2007, 13:02
Ist nicht wirklich wichtig, aber ist in der Szene nach den Credits auch zu erkennen,
ob Elizabeth immer noch Piratenkönigin ist?

Viddy Classic
30.05.2007, 13:24
~10 Jahre später~

Man sieht erst einen 10 Jährigen Jungen der das Piratenlied singt und Richtung Klippe geht, hinter ihm geht Elizabeth. An der Klippe angekommen, schauen beide Richtung Horizont und schauen zu wie die Sonne untergeht.
Wenig später kommt der grüne Blitz und man sieht von weitern ein Schiff welches in derer Richtung segelt.
Um es mal kurz zu fassen ^_-

Ansonsten geiler Film, geiles Ende geile Story, alles perfekt ion meinen Augen bis ein paar Mängel worüber man wegsehen kann :)
Kein Film hat es geschafft, dass ich 2 mal an einen WE reingegangen bin ^_-

Du hast vergessen zu erwähnen, dass auf dem Schiff eben Will Turner ist. :D

Dank dem Whigger war ich Montag übrigens ein zweites Mal drin und gehe heute eventuell ein drittes Mal rein. Zweimal haben vorher nur wenige Filme geschafft, dreimal im Kino wegen einem Film war ich bisher noch nie.

Beim zweiten Mal schauen fand ich ihn auch deutlich besser, als beim ersten Mal. Ich konnte durch nichts mehr enttäuscht werden, die Szenen wirkten stimmiger, ich hab mich noch besser unterhalten gefühlt. Toller Film

Und danke für die SMS :p

Mike
30.05.2007, 17:40
War gestern drin. MMn zwar kein schlechter Film, allerdings hätten mit Sicherheit einige Szenen nicht sein müssen. Das der Film so ausgeht hätte ich mir auch nicht erwartet, schon sehr überraschend eigentlich. Die Effekte waren nicht schlecht, wieder sehr gut rübergebracht. Das man über einige Personen eher wenig erfahren hat ist etwas öde, und außerdem erwartet man sich nach dem Trailer sicher eine ganz andere Handlung.
Teil 2 fand ich zwar besser, auch war Teil 1 noch besser. Der Abschluss für die Trilogie war dennoch nicht schlecht, zwar überraschend, aber nicht schlecht. Naja... ich weiß jetzt nicht genau was ich vom Film halten soll, am besten nochmal ansehen und dann urteilen :D

Edit:
Trotzdem bin ich enttäuscht! Im Gegensatz zu Teil 1 kann der doch eher nix. Das Flair hat der Film nicht erreicht was den ersten Teil mMn so ausgezeichnet hat.

Edit²:
Ich wusste doch das da noch eine Szene kommt. Warum lass ich mich aus dem Kino drängeln? Der Abspann war doch eh schon fast vorbei.

LG Mike

V-King
31.05.2007, 18:27
Und warum zum Geier hat der kleine Scheisser ganz am Anfang eine moderne Zahnspange? /slap
/slap /slap
Das war keine Zahnspange, das waren angemalte Zähne. Sollten wahrscheinlich derbstes Karies darstellen.

Ich sage nicht, dass man das Franchise abbrechen sollte. Aber sollte es fortgesetzt werden, dann muss sich auf jeden Fall die Qualität des Filmsselbst um einiges erhöhen. Leider haben die drei Teile leider Film für Film abgenommen (FdK1 Top und klasse, FdK2 noch sehr cool, FdK3 eigentlich mehr Trash als echter Film).

Wie ich in meinem anderen Post sagte: Als TV-Serie (mit Johnny Depp in der Hauptrolle, versteht sich) könnte ich mir das als eine der besten TV-Serien ever vorstellen. Aber einen vierten Film hätte ich eigentlich nur dann gerne, wenn, wie gesagt, die Filmqualität sich wieder mindestens auf FdK2-Niveau erhebt.

Gorewolf
31.05.2007, 18:56
nein es ist mittlererweile bestätigt das das ne zahnspange war :D
Quelle (http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/05/29/fluch-der-karibik-fehler/website-die-seher.html)

Waku
31.05.2007, 19:02
Jo, hab mir gestern das Triple gegeben und nach 8 Stunden Kino, die ich ohne unsere Megabeinfreiheit nicht ausgehalten hätte, muss ich sagen, dass der Film mir sehr gut gefallen hat. Der Einstieg war ein bissl zu langatmig und fad, aber dann wurde er zum Glück noch richtig toll.

Ich fand den Film wirklich ausgezeichnet. Grandios. Superb.

Für mich war der dritte Fluch ganz klar der Beste! :)
Wesentlich schöner als Teil 2, der leider etwas zu sehr als Übergangsfilm herhalten musste und meiner Meinung nach sogar besser als Teil 1.

yay. viel besser als der schlechte und zusammenhanglose zweite. dachte ich werde schlimm enttäuscht, hat sich aber doch gelohnt. paar sachen hätte man zwar weglassen oder kürzen können, aber im endeffekt wars n unterhaltsamer film.

Ich fand den Film echt gut. Nach dem durchschnittlichen ersten Teil und dem schlechten Zweiten, hats mir der dritte doch angetan.

War gestern Abend drinnen. Fand ihn absolut genial un den besten der 3 Teile.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn es einen vierten Teil geben würde.

http://i128.photobucket.com/albums/p189/forumpixx/Dylanconfuse.gif

Faith in Humanity: -100

zuffel
01.06.2007, 17:17
Ich fand Fluch der Karibik 3 gesamt betrachtet auch ganz okay. Dennoch finde ich zumindest den ersten noch besser als den Dritten.
Es gab da zwar viele gute Szenen, z.B.
da, wo Jack und die Crew zusammen das Schiff wieder umgedreht hatten, um aus Davy Jones' Reich zu entkommen.
Allerdings gab es auch Momente, wo ich mir einfach dachte: "Wieso muss das denn jetzt sein?"
Die Aufmachung mit Calypso hätten sie sich echt sparen können. Ich meine: Warum muss die denn bitte so riesengroß werden und dann diese Steinkrabben ausspucken? Und die vielen Jacks haben mir auch nicht so richtig zugesagt. Auch nicht der "Ich habe mein Hirn verloren" - Witz :rolleyes:

Aie
02.06.2007, 09:42
ich will meine 10€ wieder :(
ich fand den nicht gut, eins und zwei fand ich besser.

Mani
02.06.2007, 10:10
Ich hab ihn mir gestern im Kino angesehen, ich fand ihn gut, aber ich habe die ersten beiden Teile leider nicht gesehen, die werde ich mir aber nachkaufen.

Viddy Classic
02.06.2007, 11:34
nein es ist mittlererweile bestätigt das das ne zahnspange war :D
Quelle (http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/05/29/fluch-der-karibik-fehler/website-die-seher.html)

Bestätigt durch BILD? :hehe:

Wo ist die Zahnspange? Zahnspangen sind symmetrisch, das sage ich gleich:
http://www.npshare.de/files/35/5858/vlcsnap-243261.jpg

Dreck, anyone?

@Waku:
Got Taste?

Loki
02.06.2007, 12:03
Ich war mit einem Kumpel im Kino und er hat auch gemeint, dass da ne Zahnspange wär, aber ich hab eigentlich auch gedacht, dass es nur Dreck ist.
Naja, zum Film:
Ich fand ihn ganz gut. Besser als den zweiten. Es gab zwar auch Stellen die sich künstlich in die Länge gezogen haben, und nicht die Story weitergeführt haben, aber egal. Was mich auch sehr gestört hat, war die Sache mit Calypso. Das hätte meiner Meinung nach sehr viel Potential gehabt, der dann aber nicht ausgenutzt wurde. Ausserdem verwirrt mich manchmal die Moral der Charaktere. Aber abgesehen davon, war der Film super. Ein würdiges Ende. Es gab wieder viel zu lachen, und an manchen Stellen war der Film auch sehr dramatisch.

Waku
02.06.2007, 16:38
@Waku:
Got Taste?

Offensichtlich.

Mio-Raem
02.06.2007, 20:41
Also ich war ja auch fest von der Dreck-Theorie überzeugt, aber mittlerweile... bin ich mir gar nicht mehr so sicher... ich...

Kann es sein, dass man bei genauem Hinsehen auf dem linken Vorderzahn tatsächlich nen' Bracket erkennen kann ?

Na egal... Piraten + Zahnspangen = Mut zu Innovation :D

Mir ist es im Grunde so was von egal. Der Film war toll, WENN AUCH der schlechteste der Reihe.

Mio-Raem

Trishna
02.06.2007, 20:56
Und selbst wenn es eine Zahnspange ist, was ist daran so schlimm? Ô_o Mir ist es sowas von egal solange mir der Film gefällt, ich schau mir den Film an und nicht deren Filmfehler :rolleyes:

Rick Jones
02.06.2007, 21:27
Manchmal ist das echt nervend wie man penetrant auf jeden Fehler achtet und sich daran hochzieht :rolleyes:
Habt ihr auch schon mal versucht Filme zu geniessen.

1. Quelle bediente sich wegen der Filmfehler auch nur von den Sehern
www.dieseher.de
2. Haben diese ihren Kommentar diesbezüglich schon korrigiert.

Am Anfang des Filmes werden die Leute am Galgen aufgehängt. Als der Junge kommt und anfängt zu singen, sieht man in der Nahaufnahme seine Zahnspange. [Anmerkung/Korrektur: es handelt sich nur um schlechte Zähne]

Besser Informieren wäre nicht schlecht.

Fazit: Obs nun Schlechte Zähne oder eine Spange sind weredn wir wohl nie erfahren, weils dazu wohl nie ein Offizielles Statement geben wird.

Leon der Pofi
02.06.2007, 21:57
Manchmal ist das echt nervend wie man penetrant auf jeden Fehler achtet und sich daran hochzieht :rolleyes:
Habt ihr auch schon mal versucht Filme zu geniessen.

1. Quelle bediente sich wegen der Filmfehler auch nur von den Sehern
www.dieseher.de
2. Haben diese ihren Kommentar diesbezüglich schon korrigiert.

Besser Informieren wäre nicht schlecht.

Fazit: Obs nun Schlechte Zähne oder eine Spange sind weredn wir wohl nie erfahren, weils dazu wohl nie ein Offizielles Statement geben wird.

mich würds eher interessieren, woher sie die ganzen fehler haben. eher den film aus dem netz gesaugt, weil im kino fällt dir das nicht auf die schnelle ein bzw, müsste man sich den film oft ansehen.

hab gestern auch den film gesehen. war einen tick besser als teil 2. der war aber auch nicht der überhammer. teil 1 bleibt einfach genial. 2 und 3 sind gute popcorn filme.

Rübe
02.06.2007, 23:29
Hmmm, naja... mehr Fantasy- als Piratenfilm. Teil 2 hatte schon Überlänge, da stand Teil 3 in nichts nach. Dafür waren die vorletzten Szenen (also vor diesen ganzen "JA LEUTE, DAS IST DER SCHLUSS DES FILMES aber wir behalten uns die Möglichkeit für eine Fortsetzung des Geldregens vor"-Szenen) sehr actionreich und schönes Futter fürs Auge. Ich hab Kino-Geld schon mehr bereut. Wie Leon der Profis es sehr schön formuliert: Ein guter Popcornfilm.

Abschliessender Kommentar? Miss Knightley sollte mehr essen...

duke
02.06.2007, 23:45
Hm...
Also ich fand den Film allgemein ganz unterhaltsam.
Obwohl der zweite Teil besser war find ich.
Die Stelle wo Calypso befreit wurde fand ich irgendwie fad. Weiß nicht, hat nicht so richtig auf mich gewirkt... Die ist da einfach verschwunden ohne nen wirkliches Zeichen oder irgendnen Text zu sagen. Nur der komische Sturm usw.
Naja egal. Mal sehen wann Teil 4 kommt. XD.
Im Internet kursiren Gerüchte das Will im 4. nicht mehr mitspielen soll, weil er wohl zu teuer ist. Aber die wurden wohl wiederlegt. ;)
Und achja, das hab ich grad bei google gefunden.

http://www.filmering.at/News/Fluch-der-Karibik-4-Offiziell-bestatigt.html
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=18868
http://www.movieweb.com/news/38/15738.php
http://www.starpulse.com/news/index.php/2006/10/12/orlando_bloom_aamp_pirates_of_the_caribb

Ob es nur nen Scherz ist, dass weiß ich nicht, aber wir werden sehen.
Aber ich hoffe mal nach dem 4. ist dann endlich Schluß, zuviele Fortsetzung tu'en Fluch der Karibik nicht gut. Ich hätte eher gehofft das vllt. eine Art Serie oder sowas raus kommt. Schade eigentlich das es zu Fluch der Karibik keine Bücher gibt...

mfg, duke

KeKu
03.06.2007, 01:33
Ich fand den Film im grossen gaaaaaant gut...Ich meine okay Calypsos Verwandlung war dämlich da hätte man es besser gestalten müssen aber ansonsten hats mir sehr gefallen....Vorallem ist mir aufgefallen das will und elizabeth(und natürlich jack) totale verräter sind >_>
Highlight war eh jacks vater und barbossa!!

Naphtali
03.06.2007, 10:25
Schade eigentlich das es zu Fluch der Karibik keine Bücher gibt...
Gibt es, zB die Romane zu den Filmen^^ und die "Abenteuer des jungen Jack Sparrow" (kA obs die auf deutsch gibt)

~Jack~
03.06.2007, 10:29
Schade eigentlich das es zu Fluch der Karibik keine Bücher gibt...

Gibs sehr wohl :D
Sie befassen sich mit Jacks jungen Jahren :) Hab ich auch erst gestern durch Wikipedia erfahren.

Jedenfalls fand ich den Film eigentlich sehr gut, das einzige was mich gestört hat is das Davy Jones nich so gut rüberkam wie im 2.Teil und das Calypso nach ihrer Befreiung nich mehr wirklich viel zur Story beigetragen hat.
Hätts mir eigentlich auch etwas mehr Screentime für Jacks Vater gewünscht :D

Smackin' Isaiah
03.06.2007, 10:59
Im Grunde sollte man es beim dritten Teil belassen.
Andererseits wären neue Filme vielleicht auch nicht so schlecht, man müsste nur frische, komplett neue Szenarien schreiben...dann aber auch gute ;). Dann wäre das auch akzeptabel.
Wenn Jack als Einziger vom Main Charakter-Cast übrig bleibt, wäre das ja auch nicht wirklich schlimm, vielleicht sogar besser, da man dann mehr Freiheiten beim Storywriting hat. Das kann zwar dann auch total in die Hose gehen doch auch mehr Chancen für einen wieder richtig guten Teil bereiten.

Das einzige was mich daran stört, ist, wenn man Rollen aus der Reihe streicht, nur weil derjenige Schauspieler nicht mehr mitmachen will.
Geschichten sollten nicht nach der Laune der Akteure beeinflusst werden.
Doch das ist ja natürlich nicht zu verhindern. Thats Hollywood. :rolleyes:

Viddy Classic
03.06.2007, 11:05
Das einzige was mich daran stört, ist, wenn man Rollen aus der Reihe streicht, nur weil derjenige Schauspieler nicht mehr mitmachen will.
Geschichten sollten nicht nach der Laune der Akteure beeinflusst werden.
Doch das ist ja natürlich nicht zu verhindern. Thats Hollywood. :rolleyes:

Mir ist das lieber, wenn sie die Rolle dann weglassen und die Story umschreiben, als dass sie mir ein komplett anderes Gesicht für die selbe Rolle präsentieren. Sowas finde ich bescheuert...

Miss Kaizer
03.06.2007, 11:10
aaaalso... ist jetzt zwar schon mehr als ne Woche her dass ich den Film gesehen habe (vor ner Woche dann zum 2. Mal ^^ ) und ich muss sagen dass er mir gefiel... klar ein, zwei doofe Szenen gab es, die wurden ja auch schon vielfach genannt weswegen ich sie jetzt NICHT nochmal erwähne xD Aber ich denke sowas gibbet in jedem Film und ich habe dennoch verdammt viel gelacht bei dem Film. :3 Ich fand ihn toll... kann mich nicht entscheiden ob ich fand dass er der beste oder zweitbeste ist... weiß nicht, Teil 1 fand ich auch kewl... ^^'

Sollte das mit Teil 4 stimmen... meinetwegen, aber bitte dann auch wirklich... Schluss Oo
Lizzy wird ja dann wohl nicht mehr mitspielen... soweit ich das mal gehört hab hatte sie ja angeblich auf den dritten Teil auch schon keene Lust mehr Oo Schade zwar, aber okay...

Ach und... Keith Richards ist sooooo toll *_* xD

Naja, jetzt heißt's wohl abwarten... aber ich denke dass wenn eine Triple-Box oder so rauskommt... werd ich mir die sicherlich anschaffen :3

Trishna
03.06.2007, 11:15
Mir ist das lieber, wenn sie die Rolle dann weglassen und die Story umschreiben, als dass sie mir ein komplett anderes Gesicht für die selbe Rolle präsentieren. Sowas finde ich bescheuert...
Ohja wie sehr ich soetwas hasse, wenn man es in einer Serie macht -.- ich habe jedesmal ne Kriese bekommen. Lieber bin ich dafür das der Charakter auf nimmer wiedersehen weg ist als wenn man von heut auf morgen jemand neues da rumtanzen hat.

Beim rumstöbern in meinen Bilderordner ist mir ein Bild aufgefallen, wo ich mich damals gefreut habe das es auch in PoC 3 vorkommen wird, aber leider nicht der Fall war, weiß einer von euch was mit diesem Kostüm von Jack passiert ist? Ô_o
http://www.iwatchstuff.com/images/2006/05/pirates-of-the-caribbean-3.jpg

Phoenix
03.06.2007, 12:08
Offensichtlich.
Scheinbar nicht, sonst wüsstest du, dass Piraten über jeden Zweifel erhaben sind.

Ist mir noch lieber, als eine Rolle einfach komplett verschwinden zu lassen und so zu tun, als wäre sie nie dagewesen. Wo ist im zweiten Teil beispielsweise diese dunkelhäutige Piratin abgeblieben, die anfangs noch drauf gepocht hat, die Pearl würde ihr gehören?

Beim rumstöbern in meinen Bilderordner ist mir ein Bild aufgefallen, wo ich mich damals gefreut habe das es auch in PoC 3 vorkommen wird, aber leider nicht der Fall war, weiß einer von euch was mit diesem Kostüm von Jack passiert ist? Ô_o
Ich hasse es zwar, jetzt den Typen zu spielen, der "ICH HAB'S JA GESAGT!!!!" sagen kann, aber ich hab's ja gesagt: Fake-Bild. Man betrachte Jacks aufgesetzt wirkendes Gesicht und vergleiche die Hautfarbe seines Gesichts mit der der Hände, die definitiv anders sind.

Mio-Raem
03.06.2007, 12:13
Phoenix hat Recht, es ist ganz klar an den Händen zu erkennen, dass das Barbossa ist, der da in dem Kostüm steckt. Woran das zu erkennen ist ? Jack hat auf der linken Hand keinen Ring mit einem schwarzen Edelstein ! :)

Allerdings wurden diese Szenen wirklich gedreht, eben mit Barbossa. Die wurden aber rausgeschnitten... Wer weiß, vielleicht sind sie ja auf der DVD.

Mio-Raem

PS: Aber ihr müsst zugeben, die Fälschung ist schon ein Meisterwerk, oder ?

duke
03.06.2007, 12:40
Gibs sehr wohl :D
Sie befassen sich mit Jacks jungen Jahren :) Hab ich auch erst gestern durch Wikipedia erfahren.

Jedenfalls fand ich den Film eigentlich sehr gut, das einzige was mich gestört hat is das Davy Jones nich so gut rüberkam wie im 2.Teil und das Calypso nach ihrer Befreiung nich mehr wirklich viel zur Story beigetragen hat.
Hätts mir eigentlich auch etwas mehr Screentime für Jacks Vater gewünscht :D

Link! Link! Link! !! :D
Also zum kaufen, mir egal ob die Englisch sind. Will die lesen :D

~Jack~
03.06.2007, 12:47
Jack Sparrow Bücher (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b/302-6637315-6276006?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Jack+Sparrow&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go)

Dann kauf sie dir mal^^

Phoenix
03.06.2007, 16:41
PS: Aber ihr müsst zugeben, die Fälschung ist schon ein Meisterwerk, oder ?
Wär's ein Meisterwerk, würde man es nicht als Fälschung erkennen.

Übrigens funktionieren solche Jack-Sparrow-Bücher genauso schlecht wie die Abenteuer des jungen Indiana Jones ...

Decus
03.06.2007, 18:02
Eben angesehen^^

Ich fand den Film genial, bis auf Calypsos faden Abgang aber das wurde ja schon genannt.Den 2. fand ich jedoch noch ein bischen überragender, wurde ja auch schon gesagt >.< ^^

Auf jeden Fall gab es keine Stelle wo lange um den Brei geredet wurde.Wo ich drüber nachdenke... gabs in dem Film auch mal ne Stelle wo nicht gekämpft wurde :D

Ocelot
03.06.2007, 18:50
Der zweite Teil war IMO witziger mit der endlosgeilen Verfolgungsjagd um die Truhe. Aber der dritte Teil war schon gut. Die Länge war eigentlich ok, obwohl ich jetzt etwas Kopfschmerzen habe. ^^

Trishna
03.06.2007, 18:54
Phoenix hat Recht, es ist ganz klar an den Händen zu erkennen, dass das Barbossa ist, der da in dem Kostüm steckt. Woran das zu erkennen ist ? Jack hat auf der linken Hand keinen Ring mit einem schwarzen Edelstein ! :)
Biste dir sicher das er nicht solche Ringe hat?
Dann schau mal hier:
http://home.arcor.de/rikkulein/piratesphoto45.jpg
( Übrigens ist hier zu erkennen, dass barbossa auf der besagten Seite kein Ring trägt, jedenfalls kann man keinen sehen, da er da ein Tuch drum gewickelt hat ;) )
Oder auch hier:
http://home.arcor.de/rikkulein/jacki.jpg

M;ag ja sein, dass es eine Fälschung ist, aber wenn dann sind es alle Teile von Jack Sparrow und nicht nur das Gesicht ^_-

Stelze
03.06.2007, 19:43
Vielleicht stammt es auch nur aus einer Szene die rausgeschnitten wurde.
Die unterschiedliche Hautfarbe an Gesicht und Händen kann ja auch einfach nur am Licht liegen.

Viddy Classic
03.06.2007, 19:49
Ist mir noch lieber, als eine Rolle einfach komplett verschwinden zu lassen und so zu tun, als wäre sie nie dagewesen. Wo ist im zweiten Teil beispielsweise diese dunkelhäutige Piratin abgeblieben, die anfangs noch drauf gepocht hat, die Pearl würde ihr gehören?

Im zweiten Teil waren ja auch, soweit ich mich erinnere, die beiden Typen der Royal Navy nicht dabei, die erst die Interceptor bewachten (in Teil 1) und dann die Truhe (in Teil 3).

Wobei bei der dunkelhäutigen Piratin bin ich mir gerade nicht sicher, ob sie wirklich die Pearl meinte. Sparrow ist 11 Jahre vor den Geschehnissen von Teil 1 ohne Pearl herumgegondelt. Vielleicht meinte sie auch das Schiff, dass er zu Beginn von Teil 1 versenkt hat.

Ach ja und wo sie abgeblieben ist? Na im zweiten Teil mit der Kugel hinabgefallen bei den Kannibalen. Wirkte zwar ein wenig männlich, die Gute, aber es war doch eindeutig sie, die unbedingt weiterklettern wollte :D

Trishna
03.06.2007, 20:03
Im zweiten Teil waren ja auch, soweit ich mich erinnere, die beiden Typen der Royal Navy nicht dabei, die erst die Interceptor bewachten (in Teil 1) und dann die Truhe (in Teil 3).

Wobei bei der dunkelhäutigen Piratin bin ich mir gerade nicht sicher, ob sie wirklich die Pearl meinte. Sparrow ist 11 Jahre vor den Geschehnissen von Teil 1 ohne Pearl herumgegondelt. Vielleicht meinte sie auch das Schiff, dass er zu Beginn von Teil 1 versenkt hat.
Die beiden die die Truhe bewacht haben waren auch im zweiten Teil kurz zu sehen ( so meine ich es immerhin im gedächnis zu haben ^_- und da ich da nicht die einzigste bin denke ich mal, dass es auch so war :) )

Und die dunkelhäutige Piratin meinte das Schiff am Anfang des 1ten Teil und nicht die Pearl :) Er sagt danach auch etwas das darauf deutet, dass es das Schiff ist was er versenkt hat ^_^

Phoenix
03.06.2007, 20:27
Wo du gerade die beiden Navy-Flaschen erwähnst! Ich fand's toll, wie die beiden zum Schluss einen auf Seeräuber gemacht haben und möglichst piratig klingen wollten. "Mast- und Schotbruch!" :D

Die Alte macht so einen Zerbel wegen diesem billigen Paddelboot? Ich benutz zwar ungern Klischee-Aussagen, aber: FRAUEN. :rolleyes:

Ach ja und wo sie abgeblieben ist? Na im zweiten Teil mit der Kugel hinabgefallen bei den Kannibalen. Wirkte zwar ein wenig männlich, die Gute, aber es war doch eindeutig sie, die unbedingt weiterklettern wollte :D
Sie (http://imdb.com/name/nm0757855/) spielt im zweiten Teil gar nicht mehr mit, die aus der Kugel, die abgestürzt sind, waren der indisch wirkende Seemann und seine drei, vier Leutchen.

Viddy Classic
03.06.2007, 20:54
Sie (http://imdb.com/name/nm0757855/) spielt im zweiten Teil gar nicht mehr mit, die aus der Kugel, die abgestürzt sind, waren der indisch wirkende Seemann und seine drei, vier Leutchen.

Das weiß ich doch. Es war ein Witz, ein zugegeben ziemlich schlecht rüber gebrachter Witz ;)

@Larentia: Laut imdb.com waren Mulltog und Mullroy, wie die beiden heißen, im zweiten Teil tatsächlich nicht dabei ;)

Trishna
03.06.2007, 21:01
@Larentia: Laut imdb.com waren Mulltog und Mullroy, wie die beiden heißen, im zweiten Teil tatsächlich nicht dabei ;)

loooool das find ich mal geil xD 2 Leute mit denen ich im Kino waren + die anderen Kino Besucher ( in beiden Vorstellungen wo wir waren) haben gedacht das die immer vorgekommen sind xD Au man das muss ja dann mal eine Massen Hallizination gewesen sein :D

Enkidu
03.06.2007, 21:16
Also ehrlich gesagt - ich bin zwiegespalten und weiß noch nicht so recht, was genau ich von dem Film halten soll. Einerseits habe ich mich gut unterhalten gefühlt, es war wunderbares Popcorn-Kino mit ein paar richtig guten Lachern und beeindruckenden Actionsequenzen. Andererseits hatte ich doch mehr erwartet, war stellenweise verwirrt und am Ende dann auch irgendwie etwas unzufrieden.

Teil 3 wirkte auf mich nicht so in sich stimmig und logisch aufgebaut wie noch die Vorgänger, manchmal wurde mir zu viel übertrieben. Vor allem aber schien der Film seltsam aus einzelnen Abschnitten zusammengefügt worden zu sein, die nicht so ganz zusammenpassen. Denn zu viele neue Storyelemente und Handlungsorte wurden eingeführt, die vorher nicht einmal Erwähnung gefunden hatten. Wäre ja halb so schlimm, wenn man sich mit diesen Dingen dann ausreichend beschäftigen würde, aber das ist leider nicht passiert. Nehmen wir z.B. die Schiffbruch-Bay. Dort sah es so cool aus, ich hätte gerne mehr Zeit dort verbracht. Aber es spielen sich nur ein paar Szenen auf der Insel ab, fast alle in einem einzigen Raum. Von Singapur hätte ebenfalls mehr gezeigt werden können.
Oder auch ...

der Rat der Piraten, aus dem man so viel mehr hätte machen können. Zuerst werden die ganzen Charaktere mehr oder weniger vorgestellt, dann verbünden sie sich nach ein paar Storywendungen nun doch, wollen kämpfen, und was machen sie? Es kommt nur zu einer Schlacht zwischen der Flying Dutchman und der Black Pearl. Die wurde zugegebenermaßen sehr geil in Szene gesetzt, aber ich ging eigentlich davon aus, dass währenddessen die Armada der East India Trading Company tatsächlich angreift. Ich war ziemlich verwundert, als nach dem Kampf alle Schiffe auf beiden Seiten noch da standen, wo sie vorher waren, natürlich bis auf die beiden erwähnten und dem Schiff von Beckett. Das fand ich schade, weil es storymäßig gut gepasst hätte und auch sonst dank CGI kein großes Problem gewesen wäre. Die richtig große Seeschlacht blieb also aus, dabei hätte sie nur angedeutet werden müssen, das wäre schon genug. Die Entscheidung fände ja immernoch zwischen unseren Protagonisten über dem großen Strudel statt ... naja.
Und als sie dann fertig waren, jubeln die Piratenfürsten aus aller Welt kurz, aber mehr hatten sie auch schon nicht zu sagen. Kurz eingeführt, nichts zur Geschichte beigetragen (haben ja nur abgewartet) und dann ohne mitgeholfen zu haben gewonnen.

Tia Dalma als Göttin hat mir so auch nicht richtig gefallen. Die Idee war klasse, nur die Umsetzung ... auf einmal riesengroß, und dann zerfleddert das Monster in tausende von Krabbenviechern. Nee, das ist doch kein stilvoller Abgang, das sah eher dämlich aus. Dabei war das mit den Münzen bzw. den Objekten der Piratenfürsten als Schlüssel um sie zu befreien schon fein ausgedacht.

Oder die ganzen Charaktertode, die wenig bedeutend inszeniert wurden. Norrington habe ich im zweiten Teil echt gemocht. Hier wird er so ganz nebenbei dahingeschlachtet von Willies Papa. Oder Lizzies Vater, da hat man nichtmal gesehen, was genau eigentlich passiert ist. Und dann war da noch der kurzlebige Sao Feng, von dem ich echt dachte, dass er eine größere Rolle spielt.
Darauf hätte man sich mehr konzentrieren, und dafür ein paar übertriebene Kitsch- und sonstige Szenen streichen können.

Das Ende hat mich echt überrascht. Hätte nicht gedacht, dass sie so weit gehen würden und Will zum neuen Captain der Flying Dutchman machen, ohne dass er glücklich mit seiner Liz vereint ist ... abgesehen von einem Tag, alle 10 Jahre mal natürlich. Das hatte sowas bittersüßes, nicht schlecht, aber gut gemachte Happy Ends finde ich manchmal besser, zumal das hier das Ende vom ersten Teil negiert und die beiden Liebenden doch ohnehin so lange warten mussten.
Wurde eigentlich schon in Dead Man's Chest erwähnt, dass man den Platz von Davy Jones einnehmen muss, wenn man das Herz ersticht? Kann ich mich nicht dran erinnern und sonst hätte die ganze Kistenjagd am Ende von Teil 2 auch weniger Sinn gemacht. Also noch so ein Element, welches für meinen Geschmack zu spät in die Story eingeführt wurde.

Es verhält sich insgesamt gewissermaßen ähnlich wie mit Star Wars Episode III. Auf eine Trilogie verteilt haben sich die Macher gerade beim zweiten Film zu viel Zeit mit unwichtigen Nebenhandlungen gelassen, um dann im dritten gleich alles auf einmal machen und zum großen Finale noch eins draufsetzen zu wollen. Aber das funktioniert nicht sehr gut. Gerade bei Fluch der Karibik 3 hatte ich das Gefühl, dass etwas weniger Storyschnickschnack mehr gewesen wäre.
Mit den ständigen Seitenwechseln haben sie diesesmal auch echt übertrieben, bis kaum noch ein Zuschauer wusste, wer jetzt was genau vorhat. Das Konzept ist zwar nett und gehört zu Fluch der Karibik schon dazu, aber es sollte nun nicht so weit gehen, dass das Publikum diese Vorgänge nicht mehr auf Anhieb nachvollziehen kann.

Was mich insgesamt wohl am meisten gestört hat, war, dass dabei relativ wenig vom einstigen Piratenfilm übriggeblieben ist. Das ganze rutschte mir zu sehr in Richtung Fantasyspektakel. Klar ist die "Supernatural-Komponente" ein integraler Bestandteil der ganzen Saga. Aber hier ging mir das doch schon zu weit. Ich als Fan von Piratenfilmen möchte natürlich nicht, dass das eigentlich piratige an Fluch der Karibik nur noch Randthema ist und man sich eigentlich nur noch mit Monstern, Geistern, Göttern und so fort beschäftigt. Im ersten Film war die Mischung was das angeht noch perfekt gelungen.

Ich muss aber gestehen, dass meine Erwartungen an den Film wahrscheinlich viel zu hoch waren. Das lag nicht nur an mir allein, denn es ist ansteckend, wenn man von allen Seiten, auch von persönlichen Freunden hört, wie superklassetoll der Film sei, und dazu noch besser als der erste Teil. Aber diese Meinung teile ich nicht. Der erste Fluch der Karibik ist für mich unvergesslich ganz großes Kino, die Ideen waren neu und selten starrten meine Augen so gebannt auf die Leinwand, die perfekte Mixtur aus Action und Comedy, ganz unerwartet, aber immer mit genug Spannung, coolen Sprüchen und einem bombastischen Soundtrack. Einfach Kult und für mich natürlich auch der beste der bisherigen drei Filme. Den zweiten mochte ich auch sehr, alleine schon durch das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Figuren. Etwas anders war es schon, aber immernoch wundervoll und, wie oben schon mehr oder weniger gesagt, trotz des erwartungssteigernden Cliffhangers in sich stimmig. Gefallen hat mir der dritte Teil auch, aber von der "Fluch der Karibik"-Reihe bis jetzt leider am wenigsten aus den genannten Gründen. Wahrscheinlich werde ich aber noch einmal reingehen, um mir ein besseres Bild davon zu machen (und ein paar Leuten Gesellschaft zu leisten) ^^

Jetzt habe ich so viel gemeckert, dabei gab es auch viele viele lohnenswerte Stellen in At World's End.

Jack war mal wieder genial und sorgte für viele Höhepunkte und aberwitzige Dialoge. Man denke nur daran, wie Piraten Dingen oder Personen einen Namen geben -_^ Sein Konkurrenzkampf mit Barbossa darum, wer den "Längeren" hat, war imho verdammt lustig.
Teilweise erinnerte mich Depp auch an seine Rolle aus Fear & Loathing in Las Vegas, ich habe jeden Moment damit gerechnet, dass er so etwas sagt wie "Das hier ist Fledermausland!" *rofl*
Der Auftritt von Keith Richards kam auch gut an, und obwohl er einigen zu kurz gewesen sein mag, war er sogar länger und wesentlicher, als ich es vermutet hatte.
Die Kostüme waren geil, die ganzen Kämpfe und Effekte noch mehr. Außerdem hat es mir sehr zugesagt, dass trotz der manchmal wirren Story zahlreiche Anspielungen auf die beiden Vorgängerfilme gemacht werden bzw. auf alte Handlungsstränge nochmal ganz bewusst eingegangen wird.

Ich hätte nie damit gerechnet, die beiden lustigen, ständig diskutierenden Soldaten aus dem ersten Teil nochmal wiederzusehen, da sie im zweiten ja nicht vorgekommen waren. Oder das ganze Ende, das sich stark so anfühlt, wie der Anfang von Fluch der Karibik 1, also Jack ohne sein Schiff und mit diesem kleinen Boot ^^ Sogar die beiden netten Damen waren wieder da *g*
Aber nicht nur so lustige Kleinigkeiten, sondern auch ein paar ernste. Zum Beispiel die Szene, wo Tia Dalma den Barbossa daran erinnert, dass er nur dank ihr wieder unter den Lebenden weilt, indem sie seine Hand nimmt und diese daraufhin kurz wieder so knochig-verflucht aussieht wie einst mit Aztekengold.

Der Soundtrack war darüber hinaus ganz anständig, da hat Zimmer gute Arbeit geleistet (Hm, der Mann scheint in den letzten Jahren ja derbe viel beschäftigt zu sein). Trotzdem vermisse ich Klaus Badelt, denn von ihm stammen diese unvergesslichen Melodien, die man mit Fluch der Karibik verbindet. Deshalb hätte es für meinen Geschmack ruhig noch ein paar mehr Remixes seiner Stücke geben dürfen, Momente zum einspielen dieser Musik gab es genug. Zum Beispiel "He's a Pirate" zu Jack Sparrow in Aktion, das hat mir durchaus gefehlt. In Curse of the Black Pearl war der Soundtrack noch richtig auffällig und kräftig und mächtig, was zwar ungewöhnlich für Filmmusik war, aber umso besser ankommt, wenn die Mucke richtig gut ist. Hans Zimmer hat da wohl einfach einen anderen Stil. Dennoch kann ich mich immerhin an ein neues Lied aus Teil 2 und eben nun auch an eines aus Teil 3 erinnern. Im zweiten war es das Thema des Fliegenden Holländers, was unter anderem gespielt wird, als das Schiff zum ersten Mal auftaucht, und jetzt aus At World's End jenes Stück, welches beispielsweise am Ende Verwendung findet - eine dramatische und tragische Variation des Titelthemas.

Was bleibt mir also abschließend zu sagen? Ich mochte den Film und bereue ganz bestimmt nicht das Geld für die Kinokarte, denn wie gesagt hat es Spaß gemacht. Jedoch kann ich den Film trotzdem nur mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen, denn meine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt und die vielen Unstimmigkeiten in der Geschichte hätten von vornherein ausgebügelt, die Filme als Reihe etwas anders geplant werden müssen.

Wie dem auch sei, ich als Pastafari und Anhänger des FSM kann mehr Piratenfilme nur gutheißen. Daher wünsche ich mir einen vierten Teil, der genau dort ansetzen kann, wo der dritte aufgehört hat (die Karte, ihr wisst schon), sich dabei aber mehr auf ein paar alte Werte zurückbesinnt, die verlorengegangen zu sein scheinen, und Fantasy, verwirrende Handlungsstränge und zu drastische Ortswechsel vorsichtiger dosiert. Wenn Orlando und Keira keinen Bock mehr haben, ist mir das reichlich egal, denn so wie es ist, erscheint mir ihre Geschichte in Fluch der Karibik ziemlich abgeschlossen. Hauptsache, Jack Sparrow ist dabei, denn ohne diesen Charakter, verkörpert von Johnny Depp, geht mal gar nix. Anstelle von besagten Orlando und Keira könnten andere bekannte Schauspieler engagiert werden, die ganz neue Figuren spielen, welche man im vierten Teil einführen könnte.
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass sie mit dieser Filmreihe weitermachen (von mir aus gleich eine zweite Trilogie, denn so schnell lutscht sich das Thema nicht aus, wenn sie es geschickt anstellen) und die Chancen stehen für die absehbare Zukunft gar nicht mal so schlecht. Immerhin scheffeln irgendwelche bereits stinkreiche Konzernbosse damit Millionen, und überall, wo dies der Fall ist, geht es für gewöhnlich auch weiter ^_^

Smackin' Isaiah
04.06.2007, 16:34

Ja, ist es auch.
Doch im Prinzip ist es doch trotzdem schade, dass Geschichten aus solchen gründen geändert werden, oder nicht?
Doch sowas kann man ja wirklich nicht verhindern, ein Film wird ja nicht nur von einem Individuum sondern von vielen verschiedenen Menschen gemacht. Und dann kann das halt mal passieren, das einer keine Lust mehr hat ;).

Yuffiegirl
27.06.2007, 23:38
ich war enttäuscht vom film =3 hatte gar nicht soviel erwartet, der 2. teil hat mir auch schon schlechter gefallen als der 1...
die story ist voraussehbar und gleichzeitig ist das geschehen zu kompliziert aufgebaut, man kennt sich teilweise hinten und vorne nicht aus, finde ich. und größer, schöner, toller bedeutet eben nicht gleich besser... johnny depp war nach wie vor toll als jack anzusehen (und wie er am schluss will rettet war auch süß >3 ) , aber... sonst würden mir kaum sachen einfallen, die mir diesmal gefallen haben. jeder steht auf elizabeth, will und jack hatten kaum interaktion (und das war etwas, das eindeutig den charme im 1. teil ausgemacht hat, finde ich), der tod von norrington war einfach nur billig *hust* ...

naja, das szenario war eben schön und gesehen haben wollt ich ihn auf jeden fall, aber... mein bild von fluch der karibik war vor dem 3. teil eindeutig besser.

Sushi
04.07.2007, 17:42
Der dritte, in Ordnung aber hätte besser sein können. Find den ersten immer noch am Besten. Aber der Soundtrack ist zum 3. Teil am besten...

Wonderwanda
04.07.2007, 19:11
Na, mehr als einmal sehen muss ich den Film nicht. Ich fand ihn nicht so derbe schlecht wie einige Kinogänger vor mir, aber das war wohl ein einmaliges Filmerlebnis.

Ich hab garantiert schlimmeres gesehen und ich wurde im Kino auch ganz gut unterhalten, doch im Prinzip war der Film totaler Schwachsinn. Meine größte Enttäuschung hier war einfach die selbe, die ich schon in Teil 2 hatte: Der Film hatte ein unsagbar gutes Design. Jeder Ort sah klasse aus, jede Klamotte hatte Stil und vor allem der Piraten-Rat hat es mir total angetan. Nur wurde dieses Design gar nicht ausgenutzt. Alles sah toll aus, aber hatte nichts dahinter. Und bei dem tollen Aussehen wurde mit Computereffekten nicht gegeizt, was aber auch wieder ein Manko war. Kaum etwas in diesem Film war nicht animiert, was alles so derbst unantastbar erscheinen ließ; für sowas hätte ich mir eher einen Pixar-Film angesehen.

Und dann die Story. Die war von der Grundidee auch vollkommen in Ordnung (Ich mochte, wie gesagt, den Rat; die Idee mit der Göttin war auch nicht schlecht...), doch die Charakterentwicklung war einfach unnötig verwirrend. Jeder verarscht jeden. Das war lustig, als das mal "nur" Jack Sparrow und Barbossa getan haben, aber wenn das jeder macht, wird's irgendwann einfach nur noch sinnlos und wirklich kreativ ist es auch nicht. Jacks "Shizophrenie" war auch nicht komisch, sondern einfach nur schlecht und nervend (Die Szene mit den kleinen Jacks in seinen Haaren erkläre ich zum Dümmsten, was ich je gesehen habe.); Elizabeth und Will waren schon wieder die Hölle; Jones kam mir einfach nur total schwächelnd vor. Und überhaupt. Das wäre eine lange Kritik nicht wert.

Wie schon gesagt, der erste Teil rockt derbst. Von den Nachfolgern kann man das aber wirklich überhaupt nicht behaupten.

Phoenix
04.07.2007, 19:19
Die Szene mit den kleinen Jacks in seinen Haaren erkläre ich zum Dümmsten, was ich je gesehen habe.
Endlich, ENDLICH mal jemand, der diesen ganzen vollkommen unlustigen Schizo-Quatsch und die ganze Zeit auf dem Schiff in der Wüste, in der man supergut auf Toilette hätte gehen können, genauso beschissen und unlustig fand wie ich. Wie Jack sich an die Ziege rangemacht hat, die Mini-Me's in seinen Haaren, der Korallen-Jack der sein Hirn verloren hat, alles so derbe schlecht und irgendwie ... berechnend wie Sau.

It's a wonder you X-Men ever got anything done with all the hooking up you guys do.
It's ridiculous.
... und wenn du mir jetzt noch sagst, wo zum Henker ich dieses mir schrecklich bekannt vorkommende Zitat gelesen hab, wäre ich dir sehr verbunden. Ich will wieder ruhig schlafen können.

Drakon
04.07.2007, 19:41
... und wenn du mir jetzt noch sagst, wo zum Henker ich dieses mir schrecklich bekannt vorkommende Zitat gelesen hab, wäre ich dir sehr verbunden. Ich will wieder ruhig schlafen können.http://img232.imageshack.us/img232/7208/ultxmen80zv2.th.jpg (http://img232.imageshack.us/my.php?image=ultxmen80zv2.jpg)

robx
10.07.2007, 15:11
So, jetzt war auch ich drin und mir geht's mit dieser Reihe genauso wie bei der Ocean's Reihe. Der Erste der Beste, der Zweite nicht so toll und der Dritte irgendwo dazwischen.

Insgesamt fand ich ihn aber durchaus sehenswert, vor allem wegen des Cliffhangers im Vorgänger kam ich garnicht drum rum, ihn mir anzugucken. Aber ich finde, dass teilweise echt übertrieben wurde (wurde ja auch hier schon öfters erwähnt). Der Kampf im Strudel hat mich an sich garnicht gestört, das war auch richtig klasse gemacht. Aber das Jack und Elizabeth dann auf einmal so einen Ballon haben, mit dem sie sich retten... naja.
Ein paar Gags waren auch wirklich klasse. "Liebe Gemeinde, wir haben uns hier versammelt... um deine Gedärme an den Mast zu nageln, du dreckiger Mistkerl!"
Die Effekte haben mich echt beeindruckt, ich fand die Szenen, in denen das Holz in Zeitlupe durch die Luft flog, großartig.

Was mich positiv überrascht hat, war das Nicht Happy-End, ich hatte eigentlich schon fest mit einem alle sind fröhlich, die Bösen sind Tot-Ende gerechnet. Es war aber imo auch kein Ende, was einen unbefriedigt aus dem Kino entlässt.

Wie Enkidu schon erwähnte, ist es bei dem Erfolg durchaus wahrscheinlich, dass es eine Vorsetzung gibt. Mich würde es auch nicht stören, wenn Elizabeth und Will nicht mehr dabei sind, da gab es ja jetzt einen recht befriedigenden Abschluss, zu dem man imo auch nichts mehr hinzufügen müsste.
Es wäre aber auch irgendwie komisch, einen Fluch der Karibik Film mit Jack Sparrow, aber ohne Will und Elizabeth zu sehen. Ich finde, sie sollten dann wenigstens kurze Gastauftritte haben.

Man sollte auf jeden Fall den Abspann abwarten, danach kommt noch eine (zugegebenermaßen nicht besonders wichtige) Szene.
Und zwar sieht man einen 10 Jahre alten Jungen mit Elizabeth an einer Klippe stehen, dann die untergehende Sonne. Sobald diese untergegenagen ist, erscheint die Flying Dutchman und auf dem Mast steht Will. Das haben die beiden also vor 10 Jahren auf dem Strand gemacht!
Das ganze dauert ne halbe Minute und bei den genzen Leuten, die beim Film mitgearbeitet haben, musste man schon ne ganze Weile warten, bis man das bisschen sieht...