Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin gegen Counternullung etc.!
Moin.
Jap, es wird wieder Zeit bisschen rumzumosern. :D
Ne, im Ernst, wie der der Titel schon sagt finde ich es in letzter Zeit richtig nervig wie man mit der Beiträgeanzahl "handelt". Wenn jemand Spamt kommt der Counter auf Null, andere Spenden ihre Beiträgeanzahl an andere User usw. Manchmal kommt es mir wie eine kleine Währung vor (Wobei ich das ja noch ganz amüsant fände.)
Prinzipiell ist es ganz lustig, aber eins nervt dann wirklich: Die Lüge die dahinter steckt. Denn auch im Profil steht nur die Beitragsanzahl die auch sonst da steht, nirgendswo steht dass der User in wirklichkeit so und so viele Beiträge hat und ich würde das aber schon gerne wissen. :confused:
Das fängt schon damit an wenn ich einen Beitrag von jemand bestimmtes suche und da wurde an seiner Anzahl rumgespielt, dann weis ich nicht worauf ich mich da einlasse.
Naja, vielleicht bin ja der einzige den das stört, aber da das ein Kritikforum ist kann ich ja ruhig mal sagen was ich darüber denke. Ich meine übrigens keinesfalls dass es eine schlechte Strafe wäre oder ob es durchtbar schlimm sei, aber ich würde mir wünschen dass dan wenigstens im Profil irgendwo ganz klein steht wieviel Beiträge der User wirklich geschrieben hat, inklusive Sumpf und überhaupt bla bla.
drunken monkey
16.02.2007, 14:35
Wenn's dich interessiert kannst du ja auch einfach auf "Suche alle Beiträge von ..." gehen und schauen, wieviele Treffer kommen.
Zeigt mir beispielsweise, dass irgendwie 18 Posts mehr auf deinem Counter sind, als dort sein sollten...o_O
Deliverer
16.02.2007, 14:39
Puh, als erstes kann ich erstmal sagen, dass ich es gut finde, dass der Counter auf Null gesetzt wird. Damit die Leute sich das Einprägen, außerdem wird ja nicht sofort auf Null gestellt, sondern erstmal 500 Beiträge abgezogen, etc. Und man muss ja auch nicht Spammen, das merken die besagten Leute wohl abber erst dann wenn der Counter auf einmal auf Null ist, naja.
irgendswo steht dass der User in wirklichkeit so und so viele Beiträge hat und ich würde das aber schon gerne wissen.
Wie wär's einfach mal die Suche zu benutzen, wenn du auf 'Suche andere Beiträge dieses Benutzers' gehst und da siehst du alle ungelöschten Beiträge die der User in für die Person sichtbare Unterforen gepostet hat.
Gut, wenn der Counter auf Null gestellt weiß ich nicht wie das abläuft, ob die Beiträge einfach nur 'wertlos' gemacht werden, oder ob sie einfach gelöscht wird.
Und außerdem: Welchen Zweck hat es, zu sehen wieviele Beiträge der Benutzer geschrieben hat, inklusive Sumpf bla, bla? Ich versteh's ja, das hier wohl irgendso eine 'Front' ist, die sich um Beiträge reißt, aber man sollte es irgendwo einfach mal bleiben lassen, ich finde es gibt einiges wichtigeres als Beiträge und das Forum selber, wenn's auch hart klingen mag'. (Nicht verzweifeln, ihr Beitragsgierigen unter'm Volk!)
Nachtrag.
Zeigt mir beispielsweise, dass irgendwie 18 Posts mehr auf deinem Counter sind, als dort sein sollten...o_O
Eventuell mal Mod gewesen und im Internen Forum gepostet, aber jetzt keinen Zugang mehr auf das Unterforum, oder sonstige Sonderunterforen? Wird wahrscheinlich die einzigste Möglichkeit sein.
Puh, als erstes kann ich erstmal sagen, dass ich es gut finde, dass der Counter auf Null gesetzt wird. Damit die Leute sich das Einprägen, außerdem wird ja nicht sofort auf Null gestellt, sondern erstmal 500 Beiträge abgezogen, etc. Und man muss ja auch nicht Spammen, das merken die besagten Leute wohl abber erst dann wenn der Counter auf einmal auf Null ist, naja.
Wie wär's einfach mal die Suche zu benutzen, wenn du auf 'Suche andere Beiträge dieses Benutzers' gehst und da siehst du alle ungelöschten Beiträge die der User in für die Person sichtbare Unterforen gepostet hat.
Gut, wenn der Counter auf Null gestellt weiß ich nicht wie das abläuft, ob die Beiträge einfach nur 'wertlos' gemacht werden, oder ob sie einfach gelöscht wird.
Und außerdem: Welchen Zweck hat es, zu sehen wieviele Beiträge der Benutzer geschrieben hat, inklusive Sumpf bla, bla? Ich versteh's ja, das hier wohl irgendso eine 'Front' ist, die sich um Beiträge reißt, aber man sollte es irgendwo einfach mal bleiben lassen, ich finde es gibt einiges wichtigeres als Beiträge und das Forum selber, wenn's auch hart klingen mag'. (Nicht verzweifeln, ihr Beitragsgierigen unter'm Volk!)
Nachtrag.
Eventuell mal Mod gewesen und im Internen Forum gepostet, aber jetzt keinen Zugang mehr auf das Unterforum, oder sonstige Sonderunterforen? Wird wahrscheinlich die einzigste Möglichkeit sein.
Du musst mich jetzt nicht über die Funktionen des Forums aufklären, mir gehts einfach nur um die Veränderung des Counters, da es ja eigentlich eine Information ist, gell. Auf der einen Seite ist es die Intresse wieviel der Kerl schon hier gepostet hat, auf der anderen Seite ist es eine nützliche Information wenn man eben die Beiträge von Person X durchsucht.
ich sage seit jahren, man sollte die counter einfach komplett deaktivieren, aber auf mich hört ja keiner... :rolleyes:
Flying Sheep
16.02.2007, 14:54
Ne, im Ernst, wie der der Titel schon sagt finde ich es in letzter Zeit richtig nervig wie man mit der Beiträgeanzahl "handelt". Wenn jemand Spamt kommt der Counter auf Null, andere Spenden ihre Beiträgeanzahl an andere User usw. Manchmal kommt es mir wie eine kleine Währung vor (Wobei ich das ja noch ganz amüsant fände.)
Ich meine das mit dem "Ach, ich lass mir einfach mal aus Spaß meinen Counter nullen und verschenk. die Posts evtl auch noch" geht mein ich nichtmehr. Da hatte sich doch beim letzten Mal ein Admin zu Wort gemeldet und das unterschrieben.
Prinzipiell ist es ganz lustig, aber eins nervt dann wirklich: Die Lüge die dahinter steckt. Denn auch im Profil steht nur die Beitragsanzahl die auch sonst da steht, nirgendswo steht dass der User in wirklichkeit so und so viele Beiträge hat und ich würde das aber schon gerne wissen. :confused:
Stell dir mal vor es gäbt im Profil "Dein Counter:" und "Dein tatsächlicher Counter:"...
Was würde dann eine Counternullung als Strafe bringen?
Nichts... Die eigentlichen Posts, die man hat, kann man ja mit monkeys Methode einfach herausfinden. (zumindest die in den Foren, in die du selbst auch schauen kannst)
Das fängt schon damit an wenn ich einen Beitrag von jemand bestimmtes suche und da wurde an seiner Anzahl rumgespielt, dann weis ich nicht worauf ich mich da einlasse.
Öhm, die werden ja nicht gelöscht oder unsichtbar gestellt, der Counter läuft nicht parallel zu den Posts. Die Posts kannst du doch ganz normal über "weitere Beiträge dieses Benutzers finden" suchen und lesen
Naja, vielleicht bin ja der einzige den das stört, aber da das ein Kritikforum ist kann ich ja ruhig mal sagen was ich darüber denke. Ich meine übrigens keinesfalls dass es eine schlechte Strafe wäre oder ob es durchtbar schlimm sei, aber ich würde mir wünschen dass dan wenigstens im Profil irgendwo ganz klein steht wieviel Beiträge der User wirklich geschrieben hat, inklusive Sumpf und überhaupt bla bla.
s.o.
Das sind die geltenden Regeln für die Communty-WG in den RPG-Atelier Foren (ich meine der Thread ist grade wirklich im Com-Forum :D *zualdinsysschiel* ) Im Foren wird von Fall zu Fall entschieden .
Wie gesagt, der Counter und die eigenltichen Posts sind zwei Paar Schuhe!
Das Nullen des Counters beeinflusst die Posts selber nicht!
Die genaue Anzahl der Beiträge (+der aus dem Sumpf) kenne nur die Admins (oder stehts auch im ModCP :confused: Wenn ja, bin ich blind :D)
~Hauptmann Krey~
16.02.2007, 14:55
Ja, ich denke schon, dass Counternullung nötig ist, man kann doch User nicht gleich Bannen. Udn so kreigt man noch nen kleinen Denkzettel mit.Tortzdem fühl ich mich jetzt mit meinem Postingdruschnitt von 0,39 angearscht.
Aber man kann ja posten und ich werde das irgentwann wieder auf 7 Komma irgentwas bekommeN!!!!!
Das ssage ich euch!
Meine Zeit wird kommen!!!!!
Irgentwann!
sondern erstmal 500 Beiträge abgezogen
Hä?
Bei mir wars ja erste Verwarnung --> nichts
zweite --> Counternullung
dritte--> nichts <---- hat wahrscheinlich auch keiner mitbekommen... :D
edit:
Im Foren wird von Fall zu Fall entschieden
Achso.
Hä?
Bei mir wars ja erste Verwarnung --> nichts
zweite --> Counternullung
dritte--> nichts <---- hat wahrscheinlich auch keiner mitbekommen...
o.O
gabs früher ned mal nen Ban bei der 3tten Verwarnung?
Wenns jetzt nicht mehr so ist:---> einführen!
Ja, ich denke schon, dass Counternullung nötig ist, man kann doch User nicht gleich Bannen
Doch, und ob.
ich denke, 3 Verwarnungen dürften genug sein, um dem User zu Zeigen, das er mit dem Mist aufhören soll, wers dann noch nicht verstehet, ist halt nicht Lernfähig genug o.O
Aber man kann ja posten und ich werde das irgentwann wieder auf 7 Komma irgentwas bekommeN!!!!!
Das ssage ich euch!
Meine Zeit wird kommen!!!!!
Irgentwann!
Poll:
Preventivban für ~Hauptmann Krey~ ?
---------------------
[ ] Ja
[ ] Ja oder
[ ] Ja
---------------------
Ups, Drunken Monkey ich hab deinen BEitrag übersehen. Also das hab ich auch schon rumprobiert und das ist schon eine sehr gute Lösung, jap! (Nörgel Nörge...Stimmt aber logischerweise net imma.....nörgel nörgel)
@Freierfall:
Hm... Dann wars das mit der Info. :D
@Flying Sheep:
Erstens: Rakow???? :eek:
Stell dir mal vor es gäbt im Profil "Dein Counter:" und "Dein tatsächlicher Counter:"...
Was würde dann eine Counternullung als Strafe bringen?
Nichts... Die eigentlichen Posts, die man hat, kann man ja mit monkeys Methode einfach herausfinden. (zumindest die in den Foren, in die du selbst auch schauen kannst)
Das wäre scheiße, ja. Ich bin ja nicht das Ideenfass, ich weis ja selbst nicht wie man das machen soll... Aber es wäre eine Überlegung wert!
@~Hauptmann Krey~:
Naja, mir gehts jetzt nicht wirklich um die Postanzahl, jucken würde mich das nicht wenn man die Beiträgeanzahl neben meinen Posts verschwinden lassen würde, aber im Profil bitte net. :/
Ach wo dus ansprichst: Die Tagesdurchschnitt ist logischerweise dann auch fürn Ar***, da er niemal der Wahrheit entspricht.
----------------
Naja, ist ja auch egal, ich dachte ich wäre nicht der einzige, hab mich wohl geirrt.
ich sage seit jahren, man sollte die counter einfach komplett deaktivieren, aber auf mich hört ja keiner... :rolleyes:
Und ein großer Teil des Forums will den Counter schon seit Jahren behalten, ergo hat es auch einen Grund auf dich nicht zu hören. Welchen Zweck sollte es auch haben? Du glaubst doch nicht wirklich, dass dann die ganzen "Spam"-Threads verschwinden würden, oder? Die meisten User, die dort posten, posten aus reiner Postlaune und weniger wegen des Postpushings. Und selbst wenn, könnte es dir, wenn dir der Postingcounter so egal ist, auch egal sein und du könntest sie ignorieren.
Der Counter ist sowieso nur eine abstrakte Größe. Wenn wir so etwas wie einen "echten" Counter einführen wollten, dann dürften wir Foren wie den Sumpf, wo die Beiträge gar nicht gezählt werden, nicht haben.
Das Zurücksetzen der Beitragszahl als Sanktion hat mehrere Gründe. Erstens geht es vielen Spammern um die schnelle Erhöhung dieser Zahl, weswegen wir diese Leute mit Abzügen oder zurücksetzen hart treffen. Wen der Counter nicht interessiert, der wird für gewöhnlich auch nicht spammen; zumindest nicht so, wie es die Leute tun, die von den Sanktionen betroffen sind.
Zweitens laufen unsere Promotionen über die Beitragszahl. Darum kann das Reduzieren des Counters zurfolge haben, daß ein User eine Promotion nicht mehr benutzen kann, was ebenfalls als Sanktion od. Strafe gesehen werden kann, wenn man z.B. nur herumspammt, um möglichst schnell Umfragen eröffnen zu dürfen oder einen eigenen Benutzertitel zu haben.
Das Verschenken von Beiträgen bzw. das Handeln mit diesen als "Währung" haben wir vor kurzem unterbunden. Ja, manchmal ist sowas eine lustige Idee und generell bin ich für den Spaß auch zu haben, aber es hat Überhand genommen. Nachdem die ersten Leute damit angefangen haben, kamen schnell Nachzügler, die auch Posts verschenken wollten. Da der Staff gesehen hat, daß das in kurzer Zeit dazu führen kann, daß die Beitragszahl nicht im geringsten etwas mit der tatsächlichen Zahl der Posts zu tun hat (das hat sie ja im Normalfall bis auf einige Ausnahmen immer noch), haben wir uns dafür entschieden, dem einen Riegel vorzuschieben.
Auf Veranstaltungen wie z.B. der NATO, wo Beiträge gespendet und versteigert werden, um die Ausgaben für das Treffen wieder einzuholen, gilt eine Ausnahmeregelung.
Also momentan sieht es so aus, daß, von der NATO mal abgesehen, Abzüge bzw. Zurücksetzung der Beitragszahl ausschließlich als Sanktionen für Spammer zum Einsatz kommen, allerdings nicht weil der User es will. Das werden wir auch weiterhin so handhaben, weil es einfach in speziellen Fällen eine wirksame Sanktion ist und auch etwas "greifbarer" ist, als z.B. eine für viele User doch recht abstrakte Verwarnung.
Den Counter ganz abzuschalten (bzw. nur noch im Profil anzuzeigen) halte ich persönlich übrigens auch für eine gute Idee, allerdings würden sich dann nicht nur sehr viele User beschweren, sondern auch große Teile des Staffs dagegen sprechen.
Die genaue Anzahl der Beiträge (+der aus dem Sumpf) kenne nur die Admins (oder stehts auch im ModCP :confused: Wenn ja, bin ich blind :D)
Es steht nichtmal im AdminCP. Auch wir müssen die Suche bemühen, wenn wir wissen wollen, wie viele Beiträge ein User wirklich hat (bzw. einen DB Query rausschicken, der manuell nachzählt, aber das ist den Aufwand wirklich nicht wert).
Nachtrag: Ihr postet zu schnell … ^^
o.O
Kann sein, daß das unter der alten Administration so gehandhabt wurde, aber jetzt machen wir es nicht mehr. Ein Bann wird von Fall zu Fall entschieden, dafür muß ein Mod oder Webmaster oder wer auch immer einen Antrag stellen, dann wird darüber diskutiert und entschieden. Dabei ist es völlig egal, wie viele Verwarnungen ein User hat. Die tragen zwar zur Entscheidungsfindung bei ("Der ist ja schon n-mal negativ aufgefallen!") aber sind letzendlich nicht ausschlaggebend. Immerhin sind Verwarnungen immer gleichwertig, und so kann es sein, daß jemand wegen harmlosen Dingen verwarnt wurde (z.B. weil er sich in einer hitzigen Diskussion mal im Ton vergriffen hat) oder wegen schwerwiegender (z.B. posten von illegalem Material). Darum wäre es nicht sinnvoll, aufgrund der Anzahl der Verwarnungen auf einen Bann zu schließen.
Wir wollen hier kein Strafrechtssystem einführen o.ä., sondern die Fälle persönlich in Augenschein nehmen und uns dann entscheiden, wie wir im Interesse des Forums und der User (und unserer Nerven ^^) am besten verfahren.
Flying Sheep
16.02.2007, 15:12
Der Counter ist ein Zeichen von Aktivität. Lässt man den weg, kann man sich (bedingt durch die Größe des Forums) nurnoch am Regdatum orientieren. Allerdings heißt ja nicht, dass jemand mit altem Regdatum auch gleichzeitig aktiv sein muss. Bei der ounternullung schneidet man dem User zur Strafe einen Teil seines "Ruhmes" ab und stuft ihn als "inaktiv"(unschönes Wort, aber mir fällt grad nicht anderes ein). Natürlich sagt das einem nichts über den Charakter des jeweiligen Users aus. Es gibt durchaus auch Leute mit hohem Counter, die ich auf gut Deutsch als "Idioten" bezeichnen würde, das ist allerdings immer nur der persönliche Eindruck und so. Allerdings ist der Counter eine gute Orientierung für die Aktivität, und die ist ja nunmal auch irgendwo wichtig.
o.O
:D
Der Counter ist ein Zeichen von Aktivität. Lässt man den weg, kann man sich (bedingt durch die Größe des Forums) nurnoch am Regdatum orientieren. Allerdings heißt ja nicht, dass jemand mit altem Regdatum auch gleichzeitig aktiv sein muss. Bei der ounternullung schneidet man dem User zur Strafe einen Teil seines "Ruhmes" ab und stuft ihn als "inaktiv"(unschönes Wort, aber mir fällt grad nicht anderes ein). Natürlich sagt das einem nichts über den Charakter des jeweiligen Users aus. Es gibt durchaus auch Leute mit hohem Counter, die ich auf gut Deutsch als "Idioten" bezeichnen würde, das ist allerdings immer nur der persönliche Eindruck und so. Allerdings ist der Counter eine gute Orientierung für die Aktivität, und die ist ja nunmal auch irgendwo wichtig.
Eben.
Und da ist ja der fehler.
In nem Forum geht es nicht darum, besonders viel Ruhm zu haben, oder zu wissen, wer besonders Aktiv ist. Nur weil jemand aktiv ist, zählt seine Meinung nicht mehr oder weniger, und der Informatinsgehalt seiner Posts ändert sich dadruch auch nicht...
Also ist der Counter imo Unnötig, er sport die User nur an, mist zu posten, um ihren Counter zu Pushen....
Ganz ehrlich: wo liegt das Problem? Irgendwie rall ich das nicht ganz...
Das ist genauso wichtig wie die Sigschänderliste... ;)
Na ja, die kann ich noch verstehen, warum's die gibt. Wenn's einige einfach nicht gebacken kriegen, nur einen Hacken aus einem Kasten zu machen, weiß ich auch nicht, die müssen schon irgendwie an den Pranger :p
~Hauptmann Krey~
16.02.2007, 16:17
Was für `ne Sigschänderliste?
Hab ich was verpasst?
Dort der Beitrag von Sceddar (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=17604)
Wies scheint, liest du dir die Regeln nicht durch, wenn du in einem Forum postest. War ja klar :rolleyes:
1. In nem Forum geht es nicht darum, besonders viel Ruhm zu haben, oder zu wissen, wer besonders Aktiv ist. Nur weil jemand aktiv ist, zählt seine Meinung nicht mehr oder weniger, und der Informatinsgehalt seiner Posts ändert sich dadruch auch nicht...
2. Also ist der Counter imo Unnötig, er sport die User nur an, mist zu posten, um ihren Counter zu Pushen....1. Trotzdem finde ich, man kann eine Person daran ein wenig einschätzen, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Ruhm ist vielleicht das falsche Wort, aber wenn ich als Neuling einen User sehe, der lange dabei ist und viele Posts hat, ist das in der Regel einer, auf dessen Meinung (vor allem vielleicht in Hilfeforen) ich etwas mehr geben kann. Bei anderen mit vielen Posts und einem sehr neuen Reg.-Datum sehe ich, dass es sich dabei evtl. um einen Spammer handelt. Natürlich soll man nicht verallgemeinern, aber ich fand es damals als Neuling (anno 2002 noch auf Gamesweb) schon etwas hilfreich, denn oftmals stimmt der daraus gewonnene Eindruck.
2. Oder Spammer werden u. U. noch aktiver. Begründung: "Gibt doch keinen Counter mehr...". Es soll auch Spammer geben, die einfach nur spammen wollen und denen der Counter dabei weniger wichtig ist (hab ich mal gehört...). Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass es keinen Spam mehr gibt, wenn der Counter abgeschafft würde.
Aufgrund der unter 1. genannten Eindrücke kann ich als Mod auch schneller auf Spammer aufmerksam werden, die neu in meinem Forum sind und ihre Aktivität so geschickt gestreut haben, dass sie intern auch noch nicht erwähnt wurden. Zwei Tage da und 180 Posts... Nanu? Ist mir schon passiert, die landen dann grundsätzlich gleich auf meiner im-Auge-behalten-Liste und werden schärfer rangenommen.
Just my two cents...
Aldinsys
18.02.2007, 19:49
Naja,man kann nicht pauschalisieren. Ich habe zwar schon übermäßig viele Posts,aber ich versuch immer etwas zum Thema beizutragen und die Diskussion zu unterstützen.
Allerdings stimme ich Crow zu:
Meistens melden sich Leute in einem Forum an wegen eines Problems. Sei es,dass sie in Final Fantasy nicht weiterkommen oder einen Maker nicht verstehen oder so weiter. Da ist der Counter meistens die einzige Orientierung.
Ich persönlich mach zwar jeden Kram mit,aber meinen Counter würde ich nie im Leben in irgendeiner Form verändern,da er meiner Meinung nach nur für die Beiträge gelten sollte und nicht als irgendwelche Währung.
Als ich hier Frischling war, da habe ich mich nach Registrier-Datum orientiert :)
In meinen Augen ist der äußerliche Wert eines Counters gleich Null - nur für jemanden selbst ist sowas vllt. ganz schön(eigene Ranggrafik/Rangname)
Ich wäre auch für Counterabschaffung. :A
Dann gäbe es hier keine Spammer mehr, und alle wären glücklich. :D
Übrigens, Saku meinte ja, dass mancher Leute Counter auch Postings zu viel/zu wenig anzeigt... Ich hab da eigentlich auch rund 200 mehr stehen, als ich gepostet habe... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Daen vom Clan
19.02.2007, 08:23
Sakow: Was die WG betrifft, darfst oder musst du diesen Thread als Spiel verstehen und zwar als Aufmerksamkeitsspiel :)
Du postest in diesen Thread und einzigartigerweise muss deine Signatur aus sein, sonst hast du das Spiel verloren. Es macht einfach Spaß und Counternullung ist dann eben das Rausfliegen aus der Game-Show.
Zumal: Wer seinen Counter genullt bekommt, der hat meist auch was ausgefressen und wurde diverse Male darauf hingewiesen.
Sakow: Was die WG betrifft, darfst oder musst du diesen Thread als Spiel verstehen und zwar als Aufmerksamkeitsspiel :)
Du postest in diesen Thread und einzigartigerweise muss deine Signatur aus sein, sonst hast du das Spiel verloren. Es macht einfach Spaß und Counternullung ist dann eben das Rausfliegen aus der Game-Show.
Zumal: Wer seinen Counter genullt bekommt, der hat meist auch was ausgefressen und wurde diverse Male darauf hingewiesen.
Ich hab gar nicht direkt an die WG gedacht, aber jetzt wo du es erwähnst, da kamen sicher schon einige mit leeren Countern raus. *g* Aber echt tolle PErspektive...Game-Show :hehe:
Ich wäre auch für Counterabschaffung.
Dann gäbe es hier keine Spammer mehr, und alle wären glücklich.
Übrigens, Saku meinte ja, dass mancher Leute Counter auch Postings zu viel/zu wenig anzeigt... Ich hab da eigentlich auch rund 200 mehr stehen, als ich gepostet habe...
Wie gesagt, viele nehmen den Counter als Grund für das Spammen...Wenn es ihn nicht mehr gibt denken ohnehin viele "Wenn es keinen Counter gibt, gibt es auch keine Postinggrenze mehr."
Knuckles
19.02.2007, 09:04
Der Counter wird mit sehr großer Sicherheit nicht abgeschafft. Viele sagen zwar das er ihnen egal ist, doch kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es keine Minute dauert bis das der erste Beschwerdethread im L&K zu finden ist.
Was die Sache bzw. den Thread an sich angeht. Ich habe den Post von Ranmaru nicht gelesen, aber Counternullung oder andere "Bestrafungen" haben durchaus ihren Sinn. Manche User wollen es nicht lernen, wenn man ihnen sagt das sie nicht spammen sollen etc. auch wenn man sie mehrfach darauf hingewiesen hat. Solche Sachen wie Counternullungen wirken da schon wahre Wunder, denn dann merken sie erst das sie auch etwas verlieren können, was sie sich z.T. hart erarbeitet haben.
Leider gibt es aber auch User die unverbesserlich sind...ein aktuelles Beispiel haben wir da auch und es ist ein Wunder das da noch nicht gebannt wurde (Grund genug wäre da...).