Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrono Trigger auf SNES

Jon Snow
18.06.2003, 21:58
Hey könnte mir vielleicht einer einen Tip geben , wo man sich vielleicht noch Chrono Trigger auf SNES holen kann. Natürlich kommt da ja nur die amerikanische Fassung in Frage und deswegen woolte ich wissen, ob man die amerikanische Fassung auch auf einem SNES aus Deutschland spielen kann. Wäre seeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrr dankbar.

pazzi
18.06.2003, 22:01
Wegen dem Spiel schau mal bei eBay (http://www.ebay.de).
Aber afaik kann man eine US-Version nicht auf einem PAL-SNES spielen, bin mir aber nicht sicher.

Enkidu
18.06.2003, 22:05
§fforum

US-SNES spiele kann man leider nicht auf europäischen konsolen spielen, denn es handelt sich um völlig andere module ^^ afair geht das mit japanischen versionen schon, aber die möchtest du wahrscheinlich sowieso nicht.

ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen.

*schiiieb*

Jon Snow
18.06.2003, 22:07
Danke für dieAntworten. Hab leider auch rausgefunden dass das nicht geht. Höchstens noch mit einem speziellen Adapter. Bloß der ist mir zu teuer.:\

akira62
18.06.2003, 22:09
Original geschrieben von Jon Snow
Danke für dieAntworten. Hab leider auch rausgefunden dass das nicht geht. Höchstens noch mit einem speziellen Adapter. Bloß der ist mir zu teuer.:\

Naja der Adapter Kostet ungefähr 20 € bei Ebay woher ich das weiß habe vor knapp 3 Monaten für einen Freund CT und einen Adapter verscherbelt daher. CT übrigens 70-90 €

Knuckles
18.06.2003, 22:13
Natürlich kann man das SNES auch umbauen und den Schlitz (;)) für die Spiele ausfeilen, so dass die Module reinpassen.
Jetzt soll mir keiner erzählen, dass das nicht geht, den ich habe das so gemacht.
CT hätte ich für's SNES evtl. zum verkaufen, jedoch nur das Modul und dann müsste auch noch zusätzlich der Preis stimmen.
Falls du löten kannst, wäre der Umbau für ca. 5 € (Selbstkostenpreis) machbar. Oder du lässt das SNES bei Wolfsoft z.B. umbauen, jedoch wäre das nochmal um einiges teurer.

sMaex
18.06.2003, 22:31
@ Knugles:

Was?Du hast die einfach den Slot zurechtgeschnitzt?
Davon hab ich nochnie gehört.
Aber da wird doch bestimmt noch nen Mod-Chip eingebaut oder?

Jon Snow
18.06.2003, 22:32
Gibt es wirklich keine andere Lösung?:confused:

akira62
18.06.2003, 22:40
Es gibt ein Action Replay oder ein Import Adapter da brauchst du dann ein PAL Spiel und dann geht es auch. Damals habe die Teile so um die 10-40 DM gekostet ich glaube heutzutage wird es wohl um die 10-40 € kosten gebraucht.

ODer du kaufst dir bei EBay eine US-Konsole oder eine Umgebaute PAL.

Knuckles
18.06.2003, 23:02
Das Problem an den Adaptern ist, das manche Spiele z.B. nicht richtig funktionieren (FF III stürzt z.B. im Abspann ab).
Das Action Replay als Adapter zu benutzen geht auch, leider hatte es dann bei mir die Angewohnheit meine Batterie zu löschen.

@OldDaddy

Ja, SNES auseinandergebaut und Pfeile besorgt. Mit dieser habe ich das Ding dann so lange präpariert, bis das ein US Modul perfekt reingepasst hat.
Mod-Chip kann man zu dem Chip für das SNES nicht sagen, da es kein besonderer Chip ist. Man kann das Ding eigentlich bei jedem Fachhandel für Elektrokleinteile kaufen.

Jon Snow
18.06.2003, 23:32
Wie teuer ist denn eine US-Konsole?§doof

Dark Paladin
19.06.2003, 00:19
Original geschrieben von Jon Snow
Wie teuer ist denn eine US-Konsole?§doof
Die Konsole, die ich gekauft habe(ohne Spiele, 2 Pads) kostete 60 €(imho aber schon etwas teuer).

Btw habe ich auch Chrono Trigger für den SNES US. Dies habe ich mir bei Ebay für 71,50 € gekauft(also 70 €).

Wegen den aktuellen Preisen kannste ja selbst Mal bei Ebay nachgucken. ^_^

Zorro
19.06.2003, 01:04
Wieso lädst dir dir keinen Emulator runter. Ich hab Chrono Trigger auf deutsch dazu;)

Jon Snow
19.06.2003, 01:49
Hatte ich glaube auch mal. Aber auf Deutsch... wie'n das?:confused: :confused: :confused:

Zorro
19.06.2003, 02:02
Wieso nicht :confused::confused::confused:
Wie wärs mit einfach der deutschen Version runterladen :D :D :D

Jon Snow
19.06.2003, 03:17
Wo solls dennn die deutsche geben. Haben Fans die ins Deutsche überstetzt?

Zorro
19.06.2003, 03:30
kann sein. jedenfalls find ich die seite nichmehr, wo ichs runtergesaugt hab. hast ne e-mail adresse, dann kann ichs dir schicken

Jon Snow
19.06.2003, 03:57
@Zorro:

familie.thal@tiscalimail.de

akira62
19.06.2003, 04:25
Ich würde die Finger von der Deutschen Version lassen die ist mäßig übersetzt und baut leider keinen Spielspaß auf.

Wieso besorgst du dir nicht die US Version für die PSX in der collection zusammen mit FFIV glaube ich ?

Enkidu
19.06.2003, 04:33
Original geschrieben von akira62
Ich würde die Finger von der Deutschen Version lassen die ist mäßig übersetzt und baut leider keinen Spielspaß auf.
dito! deutsche übersetzungen, gerade die von SNES roms, halte ich für ziemlich überflüssig, nachdem ich festgestellt habe, dass diese grundsätzlich unprofessionell sind. am schlimmsten sind solche geschichten wie SD3, die dann den titel verändern und die katastrophal schlechte übersetzung von SD2 als vorbild nehmen ...
daher spiele ich seit einiger zeit fast ausschließlich spiele auf englisch.

@knuckles: natürlich kann man das, aber ich habe ja auch vom "normalen" wege gesprochen ^^ und ich kenne einige, die damit relativ schlechte erfahrungen gemacht haben.

Jon Snow
19.06.2003, 04:35
Original geschrieben von akira62

Wieso besorgst du dir nicht die US Version für die PSX in der collection zusammen mit FFIV glaube ich ?
1. FFVI habe ich schon
2. Ich glaube das ist nen NTSC Format und ich hab ne deutsche PS2

Jon Snow
19.06.2003, 04:36
Tschuldigung wegen FFIV. Hab mich verguckt. ändert trotzdem nichts.

akira62
19.06.2003, 13:26
Doch ändert was da du einen PC hast der wahrscheinlich stärker als 300 Mhz ist kannst du das Game auf einen Emu an deinen PC spielen.

Der einzige Unterschied zwischen der SNES Version zur PSX Version ist das da nette Movies dabei sind.

dideldumm83
20.06.2003, 16:05
Oder du lässt deine PS2 umbauen!:D
Bei der PS Version lohnt es sich außerdem mehrmals durchzuzocken wegen den verschiedenen Endings und Extras,die man freispielen kann!!!

Dark Paladin
20.06.2003, 16:12
Original geschrieben von Lock2002
Bei der PS Version lohnt es sich außerdem mehrmals durchzuzocken wegen den verschiedenen Endings und Extras,die man freispielen kann!!!
Wobei man auch die SNES Version mehrmals durchzocken kann, um verschiedene Endings und Extras zu erreichen. ^^'

Chatmotte
06.07.2003, 19:54
Aber bei der SNES-Version gibts keine Videosequenzen (oh, wie schlimm!:D).

Zur ROM:
Ich hab die englische Version durchgezockt, von einer deutschen habe ich gehört, aber sie nie getestet.^^" Naja, mein Englisch ist gut genug, deshalb brauche ich deutsche Übersetzungen net.