mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Chrono Trigger auf SNES

Hey könnte mir vielleicht einer einen Tip geben , wo man sich vielleicht noch Chrono Trigger auf SNES holen kann. Natürlich kommt da ja nur die amerikanische Fassung in Frage und deswegen woolte ich wissen, ob man die amerikanische Fassung auch auf einem SNES aus Deutschland spielen kann. Wäre seeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrr dankbar.

pazzi Gast
    Wegen dem Spiel schau mal bei eBay.
    Aber afaik kann man eine US-Version nicht auf einem PAL-SNES spielen, bin mir aber nicht sicher.

§fforum

US-SNES spiele kann man leider nicht auf europäischen konsolen spielen, denn es handelt sich um völlig andere module ^^ afair geht das mit japanischen versionen schon, aber die möchtest du wahrscheinlich sowieso nicht.

ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen.

*schiiieb*
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Danke für dieAntworten. Hab leider auch rausgefunden dass das nicht geht. Höchstens noch mit einem speziellen Adapter. Bloß der ist mir zu teuer.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jon Snow
    Danke für dieAntworten. Hab leider auch rausgefunden dass das nicht geht. Höchstens noch mit einem speziellen Adapter. Bloß der ist mir zu teuer.
    Naja der Adapter Kostet ungefähr 20 € bei Ebay woher ich das weiß habe vor knapp 3 Monaten für einen Freund CT und einen Adapter verscherbelt daher. CT übrigens 70-90 €
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Natürlich kann man das SNES auch umbauen und den Schlitz () für die Spiele ausfeilen, so dass die Module reinpassen.
    Jetzt soll mir keiner erzählen, dass das nicht geht, den ich habe das so gemacht.
    CT hätte ich für's SNES evtl. zum verkaufen, jedoch nur das Modul und dann müsste auch noch zusätzlich der Preis stimmen.
    Falls du löten kannst, wäre der Umbau für ca. 5 € (Selbstkostenpreis) machbar. Oder du lässt das SNES bei Wolfsoft z.B. umbauen, jedoch wäre das nochmal um einiges teurer.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@ Knugles:

Was?Du hast die einfach den Slot zurechtgeschnitzt?
    Davon hab ich nochnie gehört.
    Aber da wird doch bestimmt noch nen Mod-Chip eingebaut oder?

Gibt es wirklich keine andere Lösung?

Es gibt ein Action Replay oder ein Import Adapter da brauchst du dann ein PAL Spiel und dann geht es auch. Damals habe die Teile so um die 10-40 DM gekostet ich glaube heutzutage wird es wohl um die 10-40 € kosten gebraucht.

ODer du kaufst dir bei EBay eine US-Konsole oder eine Umgebaute PAL.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das Problem an den Adaptern ist, das manche Spiele z.B. nicht richtig funktionieren (FF III stürzt z.B. im Abspann ab).
    Das Action Replay als Adapter zu benutzen geht auch, leider hatte es dann bei mir die Angewohnheit meine Batterie zu löschen.

@OldDaddy

Ja, SNES auseinandergebaut und Pfeile besorgt. Mit dieser habe ich das Ding dann so lange präpariert, bis das ein US Modul perfekt reingepasst hat.
    Mod-Chip kann man zu dem Chip für das SNES nicht sagen, da es kein besonderer Chip ist. Man kann das Ding eigentlich bei jedem Fachhandel für Elektrokleinteile kaufen.

Wie teuer ist denn eine US-Konsole?§doof

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jon Snow
    Wie teuer ist denn eine US-Konsole?§doof
    Die Konsole, die ich gekauft habe(ohne Spiele, 2 Pads) kostete 60 €(imho aber schon etwas teuer).

Btw habe ich auch Chrono Trigger für den SNES US. Dies habe ich mir bei Ebay für 71,50 € gekauft(also 70 €).

Wegen den aktuellen Preisen kannste ja selbst Mal bei Ebay nachgucken.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Wieso lädst dir dir keinen Emulator runter. Ich hab Chrono Trigger auf deutsch dazu
    Ein RPG muss einem das Gefühl geben, als sei man selbst ein Teil davon! :creepy:

Hatte ich glaube auch mal. Aber auf Deutsch... wie'n das?

Wieso nicht
    Wie wärs mit einfach der deutschen Version runterladen
    Ein RPG muss einem das Gefühl geben, als sei man selbst ein Teil davon! :creepy:

Wo solls dennn die deutsche geben. Haben Fans die ins Deutsche überstetzt?

kann sein. jedenfalls find ich die seite nichmehr, wo ichs runtergesaugt hab. hast ne e-mail adresse, dann kann ichs dir schicken

@Zorro:

familie.thal@tiscalimail.de

Ich würde die Finger von der Deutschen Version lassen die ist mäßig übersetzt und baut leider keinen Spielspaß auf.

Wieso besorgst du dir nicht die US Version für die PSX in der collection zusammen mit FFIV glaube ich ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Ich würde die Finger von der Deutschen Version lassen die ist mäßig übersetzt und baut leider keinen Spielspaß auf.
    dito! deutsche übersetzungen, gerade die von SNES roms, halte ich für ziemlich überflüssig, nachdem ich festgestellt habe, dass diese grundsätzlich unprofessionell sind. am schlimmsten sind solche geschichten wie SD3, die dann den titel verändern und die katastrophal schlechte übersetzung von SD2 als vorbild nehmen ...
    daher spiele ich seit einiger zeit fast ausschließlich spiele auf englisch.

@knuckles: natürlich kann man das, aber ich habe ja auch vom "normalen" wege gesprochen ^^ und ich kenne einige, die damit relativ schlechte erfahrungen gemacht haben.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII