PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii-Thread #10 - The curse of Non-Games & crappy N64/PS2/PSP Ports



Seiten : [1] 2

R-Craven
11.02.2007, 03:27
So, der alte Thread (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=90363) ist voll ... und wenn jemand nen besseren Untertitel weiß, nur her damit! :D

Viel Spaß im mittlerweile zehnten (!) Wii-Thread ...

Marth
11.02.2007, 08:56
Und wieder ein früher only PS2 Spiel für Wii (oder gab es das auch für xbox?).
Guitar Hero 3 kommt! :D
Ich weiß nicht mehr genau wie das zu begin der GC Zeit war, aber ich würde mal sagen das Wii bisher deutlich an 3.Herstellen gewonnen hat. Wer weiß villeicht kommt sogar GTA für Wii raus.
Immerhin hat Rockstar Manhunt angekündigt, und zeigt damit das man (endlich) glaubt das man auch auf Nintendo Konsolen Erwachsene ansprechen kann. (Hätte spätestens nach Resi4 aber klar sein sollen. :rolleyes: )

Waku
11.02.2007, 09:55
Jup, der Wii kriegt nicht wie der Cube half-assed PS2 und PSP-Ports. Erheblich besser.


..... oh wait.

Marth
11.02.2007, 12:44
Jup, der Wii kriegt nicht wie der Cube half-assed PS2 und PSP-Ports. Erheblich besser.


..... oh wait.
Hat der Cube PSP Ports bekommen? ;)

Du hast schon recht, aber es wenn ich mir anschaue was für Spiele derzeit angekündigt sind dann werden es je weiter der Termin ihrer erscheinung immer weniger...

taiyo
11.02.2007, 20:21
boa woa...Wii rockt ja alles weg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Heute mein erstes Mal O:)
Redsteel und Sports angespielt 8)

DennisHH
11.02.2007, 20:55
Hat der Cube PSP Ports bekommen? ;)

Du hast schon recht, aber es wenn ich mir anschaue was für Spiele derzeit angekündigt sind dann werden es je weiter der Termin ihrer erscheinung immer weniger...

Nee, aber die PSP einen. Red hot Rumble, Viewtiful Joe

Btw; Der Untertitel ist wiirklich schrecklich,wenn dann Wii strikes back, NeverWiinter Nights oder so^^

Marth
11.02.2007, 21:15
Nee, aber die PSP einen. Red hot Rumble, Viewtiful Joe

Btw; Der Untertitel ist wiirklich schrecklich,wenn dann Wii strikes back, NeverWiinter Nights oder so^^
wie wäre es mit: "Did wii have what it takes?"

Und ansonsten, lasst uns alle mal bei Ubisoft vorbei schauen und denen klar machen das wir Prince of Persie 4 wollen. ;)
Wenn eines kommt dann exclusiv für Wii, hat zumindest der Leiter des PoP Teams in nem Interview mit dem Wii Magazin gesagt.

Und wo wir gerade beim Wii Magazin sind:
Do NGAMES IST WIEDER DA!!!!!! :D

Waku
11.02.2007, 21:20
Und ansonsten, lasst uns alle mal bei Ubisoft vorbei schauen und denen klar machen das wir Prince of Persie 4 wollen. ;)
Wenn eines kommt dann exclusiv für Wii, hat zumindest der Leiter des PoP Teams in nem Interview mit dem Wii Magazin gesagt.

Fuck no. RIVAL SWORDS TEH PSP GAME WITH EXCLUSIVE WAGGLE ONLY ON WII! Da haste deinen "Exklusive Teil"

New Persia soll gefälligst auf der 360 & PS3 erscheinen, mit Wagglewand kommt nur Müll bei sowas raus.

Master
11.02.2007, 21:29
Ich hab mir mal erlaubt den Titel in "Wii-Thread #10 - The curse of Non-Games & crappy PSP Ports" umzubennen. Denn leider erscheinen in den nächsten Monaten zum Großteil so Sachen wie Minispielsammlungen, Non-Games und billige PSP Ports...

Na ja, vieleicht hat ja jemand einen besseren Vorschlag? Waku?

Marth
11.02.2007, 23:08
Fuck no. RIVAL SWORDS TEH PSP GAME WITH EXCLUSIVE WAGGLE ONLY ON WII! Da haste deinen "Exklusive Teil"

New Persia soll gefälligst auf der 360 & PS3 erscheinen, mit Wagglewand kommt nur Müll bei sowas raus.
Hast du Rival Swords schon gespielt oder woher willst du das wissen? :rolleyes:

Bzw: Hey in den nächsten Monaten kommen immerhin Excite Truck, Mario Party 8, Sonic und die geheimen Ringe (Sonic ist endlich wieder auf dem weg nach oben!) und SSX Blur raus. Mehr braucht ich nicht. :)

Chocobo
11.02.2007, 23:43
Hast du Rival Swords schon gespielt oder woher willst du das wissen? :rolleyes:

Bzw: Hey in den nächsten Monaten kommen immerhin Excite Truck, Mario Party 8, Sonic und die geheimen Ringe (Sonic ist endlich wieder auf dem weg nach oben!) und SSX Blur raus. Mehr braucht ich nicht. :)

Guitar Hero gibt es bereits für die 360, aber lassen wir das ... Wo hast du das mit dem Wii-Teil her? Nunja, ich habe neulich Excite Truck (US) gespielt. Mir hat es nicht sonderlich gut gefallen. Grafisch war es mau (okay ist natürlich nicht das wichtigste bei einem Spiel), die Steuerung empfand ich dann doch mehr als gewöhnungsbedürftig und kam mir teilweise schwammig vor. Da hat mir das "Auto-Fahren-Minispiel" bei Wario Ware mehr Spaß gemacht.

Geruckelt hat das Spiel auch gelegentlich und das Strecken-Design empfand ich als langweilig. Aber ich sollte vielleicht auch sagen, dass Rennspiele ohnehin nicht meine Forte sind und ich um die eher einen großen Bogen mache ...

Das einzige was mich an Wii Titel in naheliegender Zeit ansatzweise interessiert ist Kokorinpa - das werde ich mir auch (aus Frust) zulegen, aber letztendlich ist es nicht viel mehr als ein Monkey Ball Klon. Interessieren tun mich noch Trauma Center und Cooking Mama, aber das sind auch mehr oder weniger Umsetzungen der DS Versionen.

Ein Spiel wie Prince of Persia möchte ich eher ungern auf dem Wii zocken. Vielleicht bin ich doch nix weiter als eine Grafik verwöhnte Schnepfe, aber bei Titeln wie Prince of Persia finde ich spielt eine gute Grafik schon eine gewisse Rolle ... Natürlich ist gutes Gameplay wichtiger, nichtsdesto trotz bin ich der Meinung, dass ein PoP auch gut aussehen muss. Und das ist bei der PS3 und der 360 eher gegeben. Außerdem befürchte ich, Augenkrebs zu bekommen, wenn ich ein Wii PoP auf meiner recht großen HD Glotze spiele. Nix gegen Nintendo und den Wii, aber Twilight Princess sieht auf einem großen Fernsehr (auch über Komponente angeschlossen) einfach "matschig" aus.

Für mich wird der Wii wohl auch eher eine Minispiel-Party Konsole bleiben. (Wobei ich mich natürlich auch auf Mario Galaxy freue ...) Wenn ich ein schönes und unterhaltsames Singleplayer Game zocken möchte (das vielleicht auch noch ne gute Grafik hat), werde ich wohl zu den HD-fähigen Konsolen greifen ... Naja, aber dafür habe ich ja alle drei Konsolen.

Grüße,

Chocobo

Waku
11.02.2007, 23:54
Hast du Rival Swords schon gespielt oder woher willst du das wissen? :rolleyes:



Es is ein verfluchter PS2/PSP Port. Von Ubisoft. :hehe: Man muss sich nur mal den Trailer anschauen der es eindrucksvoll schafft die Steuerung undurschaubarer als was weiss ich was, irgenwas extrem undurschaubares, zu präsentieren, bei Aktionen die einen einfachen Knopfdruck gebrauchten müssen nun Paganistische Ritaule in der Luft durchgeführt werden. Hab ich was verpasst oder warum verdienen Aufgeklatschte Steuerungen auf einmal das Wait and See Prädikat?

Protip: THEY DON'T.

Don Cuan
12.02.2007, 00:34
Und wo wir gerade beim Wii Magazin sind:
Do NGAMES IST WIEDER DA!!!!!! :D
Weck mich, wenn du dort TOTAL! reinschreiben kannst :o. Dann aber bitte laut!


Guitar Hero gibt es bereits für die 360, aber lassen wir das ... Wo hast du das mit dem Wii-Teil her?
http://www.thegamefeed.com/news-da5ad3aec1f9d209c4488213bafb41ff.html


Ein Spiel wie Prince of Persia möchte ich eher ungern auf dem Wii zocken. Vielleicht bin ich doch nix weiter als eine Grafik verwöhnte Schnepfe, aber bei Titeln wie Prince of Persia finde ich spielt eine gute Grafik schon eine gewisse Rolle ... Natürlich ist gutes Gameplay wichtiger, nichtsdesto trotz bin ich der Meinung, dass ein PoP auch gut aussehen muss. Und das ist bei der PS3 und der 360 eher gegeben.
http://poplegacy.planets.gamespy.com/images/PoP1/Screenshots/PC3.jpg
Bester Teil.

one-cool
12.02.2007, 00:39
Weck mich, wenn du dort TOTAL! reinschreiben kannst :o. Dann aber bitte laut!
agreed.

http://poplegacy.planets.gamespy.com/images/PoP1/Screenshots/PC3.jpg
Bester Teil.
agreed.

Gafik-Schnepfe.
(Is nich bös gemeint ;))

Metal Slug und danach lange nichts bleibt mein Motto. nud bleib mir mit der PS2 Version weg.

Waku
12.02.2007, 00:48
http://poplegacy.planets.gamespy.com/images/PoP1/Screenshots/PC3.jpg
Gafik-Schnepfe.
(Is nich bös gemeint ;))


:hehe:

PoP Original = Next Gen Animations and Graphics for the Time.

Gut das wir alle einer Meinung sind. :hehe:

noRkia
12.02.2007, 11:59
Interview mit Perrin Kaplan von Nintendo

"So hätte man zunächst die Wii-Fernbedienung gezeigt: Bei ihr hatte es neun bis zehn Monate gedauert, bis die Presse damit klar kam und sie verstanden hatte - anfangs fanden die Wii-Fernbedienung viele Leute seltsam, dann fanden sie sie cool.

Anschließend hätte Nintendo das System an sich vorgestellt, dann Wii Sports, Mii Kanal, Virtual Console, usw. Wenn Nintendo alles auf einmal enthüllt hätte, dann hätte der Kunde überfordert sein können. Deshalb stellt man eine Sache nach der anderen vor, wozu auch das Online-Spielen mit Wii gehört."

hahahahaaha das ist ja wohl das lächerlichste seit sony behauptet sie hätten 3dgrafik eingeführt.
1.der normale kunde wusste doch im mai 05 noch garnichts von einem neuen nintendo
2.was soll denn so schwer am feature onlinegameing zu verstehen sein?


"Weck mich, wenn du dort TOTAL! reinschreiben kannst "

yo,genau

frag mich wieso nintendp immer mehr wiis verkauft obwohl die anzal an spielen überschaubar ist und die meisten auch noch unterdurchschnittlich sind.
offernbar kaufen die leute einfach wii wegen dem wii.
sollte nintendo jetzt auch einen sony oder apple-ähnlichen stand erreicht haben? :D

akira62
12.02.2007, 12:45
frag mich wieso nintendp immer mehr wiis verkauft obwohl die anzal an spielen überschaubar ist und die meisten auch noch unterdurchschnittlich sind.
offernbar kaufen die leute einfach wii wegen dem wii.
sollte nintendo jetzt auch einen sony oder apple-ähnlichen stand erreicht haben? :D


Ich glaube es liegt eher an den Faktor Seltenspieler. Für die reichen schon 1 bis 2 interessante Games aus, das System zu kaufen. Funktioniert auch beim NDS hervorragend. Neue Spiele kommen auch noch raus, also passt das schon.

DennisHH
12.02.2007, 14:25
http://poplegacy.planets.gamespy.com/images/PoP1/Screenshots/PC3.jpg
Bester Teil.
Mein erstes Videospiel :A

Was gibt es denn noch sonst für PSP-Ports fürn Wii, bis auf Rival Swords?

Chocobo
12.02.2007, 14:57
http://poplegacy.planets.gamespy.com/images/PoP1/Screenshots/PC3.jpg
Bester Teil.

Habe ich auch gespielt - und für die damalige Zeit war die Grafik ziemlich gut. Und ja, das Game war genial. Aber in der heutigen Zeit kann man mit so einer Grafik wohl kaum mehr einen hinter dem Ofen hervorlocken ... Und ich denke, dass Leute die erst vor ein paar Jahren mit dem Zocken angefangen haben, mit dem Original PoP nicht viel anfangen könnten, wenn man es ihnen heute vorsetzt. Ich mag alte Spiele, ich bin mit ihnen groß geworden und es hängt ein gewisser Nostalgie Faktor dabei. Aber ein Kiddie, dass mit der PS2 aufgewachsen ist und dort seine ersten "Zock-Erfahrungen" gesammelt hat, wird so einem Klassiker oft nichts abgewinnen können - eben weil er nicht die Errinnerung wie unsereins damit verbindet.

Für mich sind die aktuellen PoP-Spiele aber nun mal auch in gewisser Form ein 3D Spetakel. Und bei 3D Spielen lege ich auf eine zumindest ansehnliche Grafik schon ein wenig Wert. Ich finde z.B., dass man sich viele 3D PSOne Spiele nach dem heutigen Stand nur noch schwer antun kann ... (Schon mal FF7 oder Tekken 1 auf nem Beamer gespielt? Das ist die Definition von Augenschmerzen!). Ein PSOne Spiel mit einer hübschen 2D Grafik (z.B. Suikoden 2) ist heute IHMO hingegen noch gut spielbar. Ist natürlich meine persönliche Meinung. Aber ich würde wohl eher ein 8 oder 16bit 2D Game spielen, als irgendein 3D Spiel aus der 32bit Ära.

Natürlich hinkt der Vergleich, denn Wii Spiele haben ja in etwa Cube Niveau. Aber wenn ich mir ein mir z.B. Motor Storm auf der PS3 ansehe und dass dann mit Excitetruck vergleiche, dann muss ich schon sagen dass mich das Wii-Spiel enttäuscht (was natürlich aufgrund der unterschiedlichen Hardwaren mehr als nachvollziehbar ist). Meiner Meinung nach gibt es aber nun mal Genres wo Grafik recht wichtig ist: Rennspiele, 3D-Action-Adventure und Ego-Shooter gehören IHMO dazu. Bei anderen Genre ist sie nicht so wichtig - und dort kann der Wii dann auch seine Stärken zeigen. Spiele, wie z.B. Wario Ware Smooth Moves (die Farben von dem Spiel sehen brilliant aus!!), sehen auf dem Wii auch gut aus. Aber Spiele, die komplexe 3D Welten darstellen, sehen eher mau aus. Zumindest bei Zelda hatte ich den Eindruck - und ein PoP würde wohl auch in diese Kategorie fallen.

Ich möchte den Wii auf keinen Fall verteufeln, ich habe ja selber einen und bin damit zufrieden. Allerdings ist er für mich mehr oder weniger eine Party-Konsole, und genau dafür hab ich ihn mir auch gekauft. Wenn ich gepflegte 3D-Action möchte, werde ich definitiv bei Multiplatform-Titeln zur PS3 oder 360 Version greifen. Sicherlich gibt es für den Wii auch einige Nicht-Party-Minispiele-Sammlungen-Titel wie irgendwann mal Mario Galaxy etc., aber momentan sieht die Auswahl nun doch eher mau aus ...

Und bis dahin wird der Wii von mir vornehmlich nur an Zockerabenden mit Freunden genutzet werden, während ich mich (wenn ich allein bin) als Grafik-Schnepfe dann doch eher an Viva Pinata, Gears of War oder Lost Planet ergötze.

Mainstreamerin und stolz drauf!

Grüße,

Chocobo

PS:


frag mich wieso nintendp immer mehr wiis verkauft obwohl die anzal an spielen überschaubar ist und die meisten auch noch unterdurchschnittlich sind.
offernbar kaufen die leute einfach wii wegen dem wii.

Meine Meinung zum Thema-Verkaufszahlen: Ich denke viele Leute kaufen sich einen Wii wegen Titeln wie Wii Sports. Das sind halt lustige Spiele für Abende mit Freunden. In gewisser Form könnten solche Titel vielleicht irgendwann mal einen ähnlichen Stand wie Brettspiele Spiele genießen. Das liegt wohl daran das Wii Sports und Konsorten halt nicht nur den Standard-Zocker ansprechen. Sogar meine Mutter konnte ich vom Bowling bei Wii Sports begeistern - und das obwohl sie in meiner über 20jährigen Zockerkarriere zuvor noch nie einen Controller angefasst hat. Und solche Leute wollen Nintendo ja auch unter anderem mit dem Wii erreichen. Das einzige was ich mich halt frage: Sind diese neue Kunden auch Kunden, die viele Spiele kaufen? Denn meist machen Konsolen-Hersteller ja nicht durch den Hardware-, sondern mehr durch den Software-Verkauf Gewinn. Und ich weiß nicht, ob diese neue Zielgruppe sich regelmäßig Spiele kauft, oder ob sie nicht viel mehr alle ein/zwei Jahre mal ein neues Spiel zu legen (nämlich wenn ein neues Wii Sports rauskommt ;)). Der passionierte und langjährige Zocker wird hingegen wohl meist mehr Geld für sein Hobby ausgeben und sich auch öfters mal ein neues Game holen ...

Marth
12.02.2007, 16:27
Mainstreamerin und stolz drauf!
:)
Allerdings sieht es nicht danach aus als ob der Mainstream nur auf Grafik abfährt...siehe Playstation 3.
Gut die ist ja auch noch für viele zu teuer, aber so wie ich das mit kriege, und mein Umfeld ist recht groß, ist die PS3 auch bei den früheren Sony Fanboys unten durch.
Und die Xbox360 ist für die auch keine altenative.
Im TV und (sogar) in der Zeitung wird fast nur über Wii geredet. (Was Gaming anbelangt, Killerspiel diskusion zählt nat. nicht ;) )
Ich denke Wii wird Mainstream.
Zumindest wenn man als Mainstream die gesamte Geselschaft bezeichnet, die bisher außer Playstation nichts kannte.

taiyo
12.02.2007, 18:03
gayshit :(
letztes mal, als die Wii bei Amazon verfügbar war, wollte ich mir sie gerade bestellen, dann waren se nimmer verfügbar :-/ Und rate mal was heute passiert ist =_=

Rina
12.02.2007, 18:15
Gut die ist ja auch noch für viele zu teuer, aber so wie ich das mit kriege, und mein Umfeld ist recht groß, ist die PS3 auch bei den früheren Sony Fanboys unten durch.
Und was ist mit dem Wii bei früheren Nintendo Fanboys und -girls? In deinem Umfeld... und im MMX ^w^ ?

Und rate mal was heute passiert ist =_=
Ich rate hmmm... O_____O

Du bist in diesen Thread geraten und willst jetzt keine mehr jetzt wo welche vorrätig sind?

und dass dann mit Excitetruck vergleiche
Excitetruck <<<<<<<<<< F-Zero, WaveRace, Mario Kart, 1080°, Excitebike (NES)

Es besteht also noch Hoffnung.

Gamabunta
12.02.2007, 18:21
Und was ist mit dem Wii bei früheren Nintendo Fanboys und -girls? In deinem Umfeld... und im MMX ^w^ ?

Die kaufen es sich doch eh. Zumindest bei meinen Kommilitonen ist es so, jeder der mal ne N Konsole hatte, hat jetzt ne Wii. Deshalb haben wir in unseren Räumen mindestens einmal wöchentlich ne Wii stehen, die an nem Beamer oder an den großen Plasma angeschlossen wird. Es gibt sogar Leute die haben sich ne Wiimote gekauft haben, wobei sie keine Wii haben.
Naja ich hatte auch reichlich Zeit verschiedene Spiele drauf zu testen, aber mich hat die Wii nicht überzeugt, eher vom Gegenteil.
NextGen startet für mich erst, wenn 360 oder PS3 für 300€ oder dadrunter zu haben sind und bis dahin ein paar Must Have erschienen sind.

Broken Chords Can Sing A Little
12.02.2007, 18:23
@Rina:
Ich meinte das hier (http://people.freenet.de/demoncleaner/misc/wiibrowser.jpg). Eigentlich reicht das Bild ja bis fast an den Rand des Monitorgehäuses aber naja... hier stimmt wohl irgendwas nicht so ganz.

taiyo
12.02.2007, 18:44
Und was ist mit dem Wii bei früheren Nintendo Fanboys und -girls? In deinem Umfeld... und im MMX ^w^ ?

Ich rate hmmm... O_____O

Du bist in diesen Thread geraten und willst jetzt keine mehr jetzt wo welche vorrätig sind

Nein, @ Amazon sind keine mehr vorrätig :'(
-Dazu muss man sagen, das WÄHREND der Zeit, wo ich keine haben wollte, welche da waren, und JETZT...
Beziehungsweiße bin ich ein Fanboy http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
Nuyo, habn n anderes Onlinegebot gefunden...
Ist das (http://www.gab18.de/)[Bei SuFu "Wii" eingeben] hier vertrauenswürdig? :confused:

Marth
12.02.2007, 18:52
Hey, nat. kaufen sich fast alle Nintendofans nen Wii.
Nintendo könnte nen Papkarton verkaufen, solange da Zelda drauf läuft würd man sich ihn kaufen. (Ich auch xD)

Nein, @ Amazon sind keine mehr vorrätig :'(
-Dazu muss man sagen, das WÄHREND der Zeit, wo ich keine haben wollte, welche da waren, und JETZT...
Beziehungsweiße bin ich ein Fanboy http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
Nuyo, habn n anderes Onlinegebot gefunden...
Ist das (http://www.gab18.de/)[Bei SuFu "Wii" eingeben] hier vertrauenswürdig? :confused:
Also hier in Aachen sind inzwichen Wiis vorätig. Zumindest war es so als ich das letzte mal (vor 5 Tagen) im Saturn war. Schau mal bei deinem nächsten blöd/geilen Shop vorbei. ;)

Rina
12.02.2007, 18:59
Es gibt sogar Leute die haben sich ne Wiimote gekauft haben, wobei sie keine Wii haben.
Was sind 'n das für Leute http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif
:whistle: (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1700237&postcount=8) (<-klicken und das FFCC überlesen :D )

Ich meinte das hier. Eigentlich reicht das Bild ja bis fast an den Rand des Monitorgehäuses aber naja... hier stimmt wohl irgendwas nicht so ganz.
Naja, im PC Opera kann man das manchmal mit "An Breite anpassen", dann sieht es aber auch teilweise so aus. Denke da muss man auf eine neue Opera Version warten wo man die Schriftarten ändern kann (aber ob man bei kleiner noch was lesen kann?). Und die Fenster rechts haben afaik eine Mindestbreite.

Chocobo
12.02.2007, 19:37
:)
Allerdings sieht es nicht danach aus als ob der Mainstream nur auf Grafik abfährt...siehe Playstation 3.
Gut die ist ja auch noch für viele zu teuer, aber so wie ich das mit kriege, und mein Umfeld ist recht groß, ist die PS3 auch bei den früheren Sony Fanboys unten durch.
Und die Xbox360 ist für die auch keine altenative.
Im TV und (sogar) in der Zeitung wird fast nur über Wii geredet. (Was Gaming anbelangt, Killerspiel diskusion zählt nat. nicht ;) )
Ich denke Wii wird Mainstream.
Zumindest wenn man als Mainstream die gesamte Geselschaft bezeichnet, die bisher außer Playstation nichts kannte.


Naja, zum Thema Mainstream will ich nicht viel sagen, da ich im Allgemeinen von diesem ganzen "Mainstream ist so furchtbar"-Gerede ziemlich auf die Nerven geht. Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, dass man sich schon fast schämen muss, wenn man ein Mainstream (also ein kommerziell erfolgreiches) Spiel zockt. Dabei gibt es auch Mainstream-Games, die durch die Bank weg gute Kritiken bekommen haben - und auch wirklich gut sind. Aber natürlich ist man ja in den Augen so einiger voll cooler und ein viel besserer Gamer, wenn man die eher unbekannten Spiele zockt. Nunja, ich spiele, was mir Spaß macht, egal ob es nun bekannt oder nicht. Und ich habe mit Mainstream-Titeln genau so viel Spaß wie mit Nischenprodukten. So, jetzt habe ich doch mehr zu dem Thema Mainstream geschrieben, als ich wollte :D.

Nunja, bei mir im Umfeld (viele meiner Freunde haben auch "beruflich" was mit Spielen zu tun) ist übrigens die 360 am angesagtesten. Und z.Z. nutze ich die Micosoft-Kiste auch von meinen Next-Gen-Konsolen am häufigsten. Wieso meinst du also, dass die 360 keine Alternative sei? Momentan hat die 360 IHMO in Sachen Spielauswahl klar die Nase vorn, was natürlich auch daran liegt, dass das System bereits ein Jahr länger auf dem Markt ist, als die Konkurrenz.

Habe gar nicht mitbekommen, dass über den Wii "überdurchschnittlich" viel im TV berichtet wird. Aber kann ich zugegebenermaßen auch nur schwer einschätzen, da ich wenig fernsehe ... Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht momentan über den Wii mehr berichtet wird, da er halt gerade erschienen ist. Wenn die PS3 erstmal draußen ist, wird es sicher auch den einen oder anderen (von Sony bezahlten :D) Bericht über den George Foremann Grill geben.

Grüße,

Chocobo

Marth
12.02.2007, 20:00
Mainstream ist ja auch nichts schlimmes, ich hasse das Wort sogar dafür.
Das beklopteste finde ich ja das viele Nintendofanboys glaube Mainstream sei alles was von Sony kommt, und alles was von Sony kommt sei schlecht.
Dabei ist Zelda z.B. auch Mainstream, wenn auch nicht so stark wie Halo o.a.

Broken Chords Can Sing A Little
12.02.2007, 20:06
Naja, im PC Opera kann man das manchmal mit "An Breite anpassen", dann sieht es aber auch teilweise so aus. Denke da muss man auf eine neue Opera Version warten wo man die Schriftarten ändern kann (aber ob man bei kleiner noch was lesen kann?). Und die Fenster rechts haben afaik eine Mindestbreite.
Ach ne, das meinte ich nicht. xD Ich habe kein Problem mit der Darstellung der Inhalte im Browser (bin ich von der PSP schon gewöhnt), was mich stört, ist der seltsam verformte schwarze Bereich rund um das gesamte Bild, der sonst beim Spielen/Fernsehen nicht da ist. Sobald in jedoch in den Browser wechsle, wird das komplette Fernsehbild so verformt, dabei sollte es doch den ganzen "Glasbereich" ausfüllen.

Aldinsys
12.02.2007, 20:10
Hey, nat. kaufen sich fast alle Nintendofans nen Wii.
Nintendo könnte nen Papkarton verkaufen, solange da Zelda drauf läuft würd man sich ihn kaufen. (Ich auch xD)


Ich bin auch ein Nintendofan und habe alle Konsolen seit dem NES(außer GBA,DS) ,aber der Wii kommt mir trotzdem nicht ins Haus. Das ist also zu pauschal gesagt. Nintendofans sind keine hirnlosen Zombies,habe ich gehört.

Marth
12.02.2007, 20:12
Ich bin auch ein Nintendofan und habe alle Konsolen seit dem NES(außer GBA,DS) ,aber der Wii kommt mir trotzdem nicht ins Haus. Das ist also zu pauschal gesagt. Nintendofans sind keine hirnlosen Zombies,habe ich gehört.
Hey, das war auch verallgemeinert gesagt. Soll nur soviel heißen: Wenn Nintendo seine Fans vergraulen will müssen sie schon viel dafür tun. (Alle Serien streichen wäre ein Anfang^^)
Ausnamen bestätigen die Regel.
Schade für dich das dir Wii nicht zusagt.

taiyo
12.02.2007, 20:25
Ich bin auch ein Nintendofan und habe alle Konsolen seit dem NES(außer GBA,DS) ,aber der Wii kommt mir trotzdem nicht ins Haus

Das hab ich auch gedacht: Was bringt mir es, wenn ich mir noch ne Wii kaufe? Ich hab ne wunderbare GC und einen einigermaßen guten PC. Vorallem wollt ich mir aber die 250€+ sparen. Als ich dann aber die Konsole angezoggt habe - ich war begeistert, einfach nur ein geiles Gerät (und ich hatte leichten Muskelkater ;_;)

Mr. Becknacktoman
12.02.2007, 21:10
Und bis dahin wird der Wii von mir vornehmlich nur an Zockerabenden mit Freunden genutzet werden, während ich mich (wenn ich allein bin) als Grafik-Schnepfe dann doch eher an Viva Pinata, Gears of War oder Lost Planet ergötze.


Aber ich würde wohl eher ein 8 oder 16bit 2D Game spielen, als irgendein 3D Spiel aus der 32bit Ära.


Das ergibt auch voll Sinn.

Waku
12.02.2007, 21:39
Das ergibt auch voll Sinn.

Gears of War PSX Level Texturen confirmed.

BLURRY N64 TEXTURES IN 1080p!

Chocobo
12.02.2007, 21:42
Das ergibt auch voll Sinn.

Es ging mir vor allem darum, dass ich lieber ein 8 oder 16bit Spiel mit einer "akzeptablen" 2D Grafik spiele, als irgendein Spiel mit einer schlechten 3D Grafik - und die meisten 3D Spiele aus der 32bit Ära (und auf diese 3D-Spiele wollte ich mich beziehen) sehen nach heutigen Maßstäben nun mal wirklich schlecht aus - zum Beispiel Tekken 1. Das ist nun wirklich ziemlich klobig und alles andere als ansehnlich.

Mario Bros 1 zum Beispiel ist sicherlich alles andere als detailliert oder grafisch toll, aber es sieht wenigstens einigermaßen "sauber" aus. Auf jeden Fall würde ich, meinen Augen zuliebe, heute in einem Anfall von Nostalgie wohl eher nen 8bit Mario als ne 32bit Tekken spielen.

Ist nun mal mein Standpunkt ... aber ich gebe zu, dass ich heute wohl mehr mit den Next-Gen-Konsolen beschäftige, als mit 8bit Geräten. Was ich schreiben wollte: Lieber ne nette 2D Grafik, als eine schlechte 3D Grafik - denn IHMO sollten 3D Grafiken immer auf einem recht aktuellen Stand sein (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und in Sachen fette 3D Grafiken liegt der Wii weit hinter der Konkurrenz. Deshalb hätte ich dort lieber irgendwelche netten 2D Spiele, die sehen auch auf dem Wii gut aus.

Grüße,

Chocobo

Leon der Pofi
12.02.2007, 21:52
ich sehe es auch so wie chocobo. hab gerade lost planet beendet und werde es am wochnende nochmal mit einem kumpel durchspielen. einfach gute action, super grafik und hoher spielspaß.

dagegen hab ich mir vorige woche syphon filter für die psx reingelegt.... augenkrebs bekommen und auf die psp getan, weit besser. am großen tv hab ich mich dann doch für symphonie of the night entschieden. hübsche 2D grafik.

es geht mir nicht so um die grafik an sich, aber bei zu sehr verpixelten spielen verliere ich die orientierung ^^# hört sich blöd an, aber wenn alles wie ein sturm aus einem mischmasch aussieht... vergeht einem auch die lust zum zocken.

hab neulichst chip n dale 1 und 2 im ko-modus mit einem freund gespielt fürn nes. wie choco schon gesagt hat, saubere grafik, gutes spielsystem, man hat einfach mehr spaß.

der wii sollte wirklich mehr auf 2D setzen. was ich mir endlich mal wieder für eine konsole wünschen würde: ein spiel der alten schule, dass so geniale sprites wie guilty gear x2 hat. das wär ein traum. besonders ein castlevania mit so einer grafik

Marth
13.02.2007, 06:47
Ich finds Krank.
1. Die Steuerung per Wiimote + Nunshuck wurde für 3D Spiele konzepiert.
2. Wenn ihr vor eurer PS2 zockt beschwert ihr euch doch auch nicht: "Hey das hette lieber 2D sein sollen!"

Mal ganz ehrlich ich finde das Mario Galaxy in 3D wunderschön aussieht.
Wii soll vorallem auf 3D spiele setztn, und das wird Nintendo auch machen.

Dee Liteyears
13.02.2007, 09:12
Ich bin auch der Überzeugung, dass der Wii verdammt gute Grafik darstellen kann. Schließlich war der GC schon der PS2 grafisch um weiten überlegen. Von daher ist es eine Schande dass Spiele wie Far Cry Vengeance krampfhaft versuchen, den Wii schlechter aussehen zu lassen als die alte X-Box.

StormDragon
13.02.2007, 10:14
Naja es liegt ja auch an den Entwicklern.Der Wii kann grafisch mit sicherheit viel mehr leisten als man denkt.

Ich verweise auf das Interview mit Factor 5 :

Rogue Squadron hat zur Zeit des Gamecube-Starts Dinge gezeigt, die andere Entwickler bis heute nicht auf Wii hinbekommen haben. Eggebrecht sagt hierzu, dass er sehr enttäuscht darüber ist, was andere Entwickler aus der Wii-Hardware rausholen.

Er wüsste genau, was Wii leisten kann. Doch selbst nach fünf Jahren Erfahrung im Lebenszyklus der Hardware, hätte die Konkurrenz gerade mal herausgefunden, wie man 'Basic Shaders' und 'Rim Light' einsetzt.

Eggebrecht sieht hingegen immer noch nicht genug 'Bump Mapping' und 'Normal Mapping' oder 'Post Effects', obwohl Wii eine unglaubliche Füllrate hat.


Nach zu lesen " Hier " (http://www.gamefront.de/)

Müsst nur weit genug runter scrollen.

Ich denke mal das es wirklich nur an den Entwicklern liegt.Ich denke auch das der Wii mehr leisten kann als die bisher erschienen Titel zeigen ^^

Dee Liteyears
13.02.2007, 10:35
Ja, der Julian ist ein schlauer Mensch. Genau das mein ich! Auf dem Cube sah man schließlich schon in nem Launch Titel wie Luigi's Mansion Bump Mapping u.Ä.
Nennt mir PS2 Spiele wo's das gibt. Vorallem aus der Zeit.
Sobald die ersten Entwickler den Wii mal ordentlich ausreizen, will ich die Gesichter der "Wii = Scheiß-Grafik"-Fraktion sehn:rolleyes:

Chocobo
13.02.2007, 12:00
Ich finds Krank.
1. Die Steuerung per Wiimote + Nunshuck wurde für 3D Spiele konzepiert.
2. Wenn ihr vor eurer PS2 zockt beschwert ihr euch doch auch nicht: "Hey das hette lieber 2D sein sollen!"

Mal ganz ehrlich ich finde das Mario Galaxy in 3D wunderschön aussieht.
Wii soll vorallem auf 3D spiele setztn, und das wird Nintendo auch machen.

Wenn Spiele speziell für den Wii konzipiert wurden, dann finde ich das voll und ganz okay. Oder sogar mehr als das ... Ich freue mich, wenn ein Spiel die Wii Steuerung sinnvoll und innovativ nutzt. Gerne können die Titel 3D sein, solange sich der Entwickler Gedanken darüber gemacht hat, wie man die Wiimote (Nunchuk) sinnvoll nutzen kann. Rayman für den Wii habe ich zum Beispiel verabgöttert - aber es ist halt auch nur eine Minispiele-Sammlung.

Bei einem PoP hätte ich nun aber das Gefühl, dass man krampfhaft versucht, dass ganze in ein Wii-Gewand zu zwängen. Es mag sein, dass ich da falsch liege, aber bis ich es nicht selber gespielt habe, bleibe ich skeptisch und denke mir, dass ich es lieber mit einem PS3/360 Grafik-Niveau mit der gewohnten Steuerung spielen möchte. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren, sobald das Wii PoP dann erhältlich ist.

Zum Thema PS2: Da denke ich mir nicht, dass es 2D sein sollte (okay, bei manchen Spielen mittlerweile schon ;)), da die PS2 technisch und von ihren Spielen her für für ihre Zeit auch in Ordnung waren. Damals, als die Konsole rausgekommen ist, war es halt mehr oder weniger Standard. Aber in Zeiten, wo sich HD immer mehr durchsetzt, merkt man schon, wo die Grenzen lagen. Aber dazu gleich mehr ...


Ja, der Julian ist ein schlauer Mensch. Genau das mein ich! Auf dem Cube sah man schließlich schon in nem Launch Titel wie Luigi's Mansion Bump Mapping u.Ä.
Nennt mir PS2 Spiele wo's das gibt. Vorallem aus der Zeit.
Sobald die ersten Entwickler den Wii mal ordentlich ausreizen, will ich die Gesichter der "Wii = Scheiß-Grafik"-Fraktion sehn:rolleyes:

Mich würde übrigens mal interessieren, wieviele von aus der "Wii Grafik ist doch super"-Fraktion schon mal eine PS3/XBox360 auf einem "richtigen" Fernseher in Aktion gesehen haben :rolleyes:

Okay, Spaß beiseite *weeeeit aushol*: Und bevor ihr meint dass ich die totale Nintendo-Hasserin und das Sony- und Microsoft-Fangirl schlechthin bin: Nö, garantiert nicht. Ich will den Wii nicht schlecht machen - wieso sollte ich? Wenn ich ihn total kacke finden würde, hätte ich ihn mir wohl kaum gekauft, bzw. gleich wieder verkauft.

Nur bin ich der Überzeugung, dass es auf dem Wii nun mal nicht so gute 3D Grafiken gibt, wie auf der PS3/XBox360. Vielleicht merkt man die Unterschiede nicht so sehr, wenn man die Spiele auf einem "normalen" Fernseher laufen lässt. Wenn man allerdings eine HD Glotze hat, dann kommen die Grafikprachten von den Sony- und Microsoft-Geräten voll zur Geltung. Lost Planet oder Gears of War (etc.) sehen auf 55 Zoll in HD/nem HD ready Beamer einfach nur geil aus ... Twilight Princess für den Wii wirkt hingegen matschig.

Es mag sein, dass die Grafik an sich nicht schlecht ist, aber die der Konkurrenz ist halt besser - und wer's nicht glaubt, der soll mich halt besuchen kommen :D. Für mich erreicht der Wii ein leicht gehobenes Cube-Grafik-Niveau. Das sieht nett aus, mehr aber nicht! Und sicherlich sind Wii-Spiele spielbar ohne das man Augenschmerzen bekommt ;).

Ich habe ja auch selbst vor einigen Post geschrieben, dass mein Wii-Vergleich letztendlich hinkt, da es mir vor allem um 3D-Spiele aus der 32bit Ära ging - und die sehen heute nun wirklich alles andere als schön aus.

Nur ist es nun mal so, dass man sich in Sachen 3D-Grafiken schnell an ein gehobenes Niveau gewöhnt. Und wenn man z.B. ein Viva Pinata gesehen hat, dann sorgt ein Mario Galaxy nun mal nur noch für ein müdes Lächeln. Womit ich nicht meine, dass es total Banane aussieht. Nur würde ich halt nicht sagen: "Mario Galaxy hat ne geile Grafik". Ich würde viel mehr sagen "Mario Galaxy hat für ein Wii Spiel eine geile Grafik!" Und ich freue mich auf das Spiel.

Kurz zum PS2/Cube-Vergleich: Sicherlich sahen einige Spiele auf dem Cube besser aus. Allerdings ist der GCN auch erst einige Zeit nach der PS2 erschienen. Und letztendlich waren die Unterschiede zwischen Cube und PS2 Titeln nicht so gravierend wie es heute zwischen Wii und Konkurrenz ist.

Natürlich ist Grafik nicht alles, aber darf man nicht trotzdem mit der Konkurrenz vergleichen? Ok, ich gebe zu, dass sich die Konsolen natürlich nur bedingt vergleichen lassen, da Nintendo natürlich ein ganz anderes Konzept fährt, als Sony und Microsoft. Aber ist es verboten, über den Wii-Tellerrand hinweg zu schauen?

Und ich befürchte, dass ihr jetzt viele vermutlich ein falsches Bild von mir haben: Natürlich ist Grafik nicht so wichtig wie Gameplay. Natürlich ist mir ein fantastisches Gameplay auch lieber als eine bombast Optik. Aber wäre es nicht auch nett, wenn man beides gleichzeitig haben könnte? Und da wird der Wii IHMO im Vergleich zu PS3 und XBox360 schnell an seine Grenzen stoßen ...

Und ich finde halt, dass es bei 2D Grafiken nicht so auffällt, wenn eine Konsole technisch nicht so leistungsstark ist wie die Konkurrenz, da bei 2D Spielen die Grafik im allgemeinen sauberer aussieht. Deshalb wünschte ich mir auf dem Wii mehr 2D Spiele. Und wenn es 3D Spiele sind, dann sollen sie die Wiimote wiegesagt sinnvoll nutzen. Solange es spezielle Wii-Entwicklungen und keine Umsetzungen/Multiplatformtitel sind, ist meine Welt in Ordnung. Bei einem Need for Speed für den Wii habe ich aber nun mal das Gefühl, dass es den Wii nicht sinnvoll nutzt. Da würde ich dann doch eher zur Konkurrenz greifen. Muss aber zugebend, dass ich noch kein Wii NFS gespielt habe, mag sein, dass ich falsch liege.

Ok, ich drehe mich im Kreis und wiederhole mich ständig ... Ich glaube mir wird schwindelig ... Deshalb fällt es mir wohl auch schwer meinen Standpunkt rüber zu bringen, ohne mich in Widersprüche zu verheddern.

Grüße,

Chocobo

Dee Liteyears
13.02.2007, 12:14
Mich würde übrigens mal interessieren, wieviele von aus der "Wii Grafik ist doch super"-Fraktion schon mal eine PS3/XBox360 auf einem "richtigen" Fernseher in Aktion gesehen haben :rolleyes:
Hab ich schon. Ist das normal dass das Bild an allen Stellen fusselt und flimmert?:p Zeigt mir ne 360 an nem ordentlichen VGA-Monitor und ich überlegs mir noch mal.;) Dieser HDTV-Driss kann mich mich jedenfalls nicht überzeugen.

Marth
13.02.2007, 12:15
@Chocobo:
Ich denke keiner hier will Spiele haben die zwangsläufig auf Wii geprügelt wurden. Aber wenn Ubisoft das Spiel dann wirklich exclusiv für Wii machen würden, dann glaube ich auch das sie da einige gute Ideen haben werden.
Denn Ubisoft kann ja durchaus anders als von Splinter Cell DA, Far Cry, GT Pro Series und Monster 4x4 gezeigt. Ein Beispiel hast du ja selber genannt, Rayman.

Ich bin einfach ein Mensch der mit Grafik auf gutem Gamecube niveau (ich kann mir nicht merken wie man das schreibt ._.". Ist das so richtig?^^) zufrieden ist. Bei Spielen mit der Grafik von Resi 4 (Cube version) und Metroid Prime (besonders 2) würden mir sicher auch heute noch die Kinlade runterklappen.
Liegt aber villeicht auch daran das ich noch keine 360 habe, da ich auf eine Preissenkung warte.
Allerdings habe ich es bei meinem Kumpel schonmal gesehen. Auch auf einem guten TV. Und nat. habe ich mir gedacht wow! Aber deshalb ist Wii Grafik ja nicht schlecht.

Der Wii hat durch die schwechere Grafik einen großen Vorteil. Die Kosten, sowohl für Käufer als auch für Entwickler imens wichtig.

akira62
13.02.2007, 12:34
Hab ich schon. Ist das normal dass das Bild an allen Stellen fusselt und flimmert?:p Zeigt mir ne 360 an nem ordentlichen VGA-Monitor und ich überlegs mir noch mal.;) Dieser HDTV-Driss kann mich mich jedenfalls nicht überzeugen.

Schau dir mal die Grafik auf einen anständigen HDTV in Full-HD PLASMA an oder einen FULL HD Beamer und nicht auf den billig LCDs von Aldi dann weißt du was wirklich gut aussieht, flimmern kommt bei solchen sachen immer von falsch eingestellten Systemen.

Chocobo hat wirklich recht was die Grafik angeht, allerdings ist, wie wir alle wissen, Grafik nicht alles und der Spielspaß ist wichtig, davon abgesehen das auf einen "normalen" Fernseher die Unterschiede wirklich nicht soooo gravierend aussehen zwischen den Konsolen da macht es halt der Fernseher was die Konsole darstellt.

Mr. Becknacktoman
13.02.2007, 13:34
Es ging mir vor allem darum, dass ich lieber ein 8 oder 16bit Spiel mit einer "akzeptablen" 2D Grafik spiele, als irgendein Spiel mit einer schlechten 3D Grafik

Ja, das weiss ich, aber was ist der unterschied zwischen den beiden Bildern:
http://upload.npcfighter.de/files/36/635SMB1_1.gif

http://upload.npcfighter.de/files/36/691smw1_2.gif

Antwort: Beim oberen kriegt man Augenkrebs.

Also, wenn du noch 8-bit Spiele spielen würdest, könntest du doch auch ein 32-bit Spiel spielen.



Schau dir mal die Grafik auf einen anständigen HDTV in Full-HD PLASMA an oder einen FULL HD Beamer und nicht auf den billig LCDs von Aldi dann weißt du was wirklich gut aussieht, flimmern kommt bei solchen sachen immer von falsch eingestellten Systemen.

Aber dafür kann man Wii auch bei normalen Fernsehern spielen.
Und wenn ich mir eine X-Box 360 kaufe, dann spiele ich das auch auf normalen Fernsehern, weil HDTV braucht kein Mensch.
Das ist total überteuert und so ein großer Unterschied ist das auch nicht, da braucht man ja eine Lupe für, um den Unterschied zu merken.
Ausserdem sind die viel zu gross, ich hab bei meinem Fernseher nur ungefähr 1,5 m Abstand und wenn ich da einen HDTV hinstellen würde, dann würde ich immer nur die Hälft sehen, und wenn ich dann die andere Hälfte sehen will, muss ich meinen Kopf zur Seite drehen.
Brauch ich also nicht, ausserdem ist das bei normalen, nicht-HDTV sachen total verschwommen und unscharf.
Und wenn man den ausserdem noch zum Fernsehen benutzt, dann ergibt das noch weniger Sinn, weil nur 0,01% aller Fernsehprogramme HDTV sind.
Und nur 1% ist 16:9, deswegen hab ich auch lieber so einen nromalen, als so einen breiten.
Aber wenn man 1000€ ausgibt, nur um da Spiele zu spielen, ist das enteder Geldverschwendung oder man ist Millionär.

Also, alles noch mal in kurz: HDTV ist scheisse!!!

Waku
13.02.2007, 14:40
32 Bit>>>> all?

http://hg101.classicgaming.gamespy.com/bubsy/bubsy3d-4.png




http://home.earthlink.net/~sheeptakeflight/ani-karma-wag.gif

Marth
13.02.2007, 14:43
32 Bit>>>> all?

http://hg101.classicgaming.gamespy.com/bubsy/bubsy3d-4.png
wtf is that? :eek:

Waku
13.02.2007, 14:46
wtf is that? :eek:

The Glory of the PSX/N64 Era.

Textureless Polygons>>>>>>8 Bit Sprites.

Mr. Becknacktoman
13.02.2007, 14:46
32 Bit>>>> all?

http://hg101.classicgaming.gamespy.com/bubsy/bubsy3d-4.png




http://home.earthlink.net/~sheeptakeflight/ani-karma-wag.gif

:hehe: :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

akira62
13.02.2007, 14:47
Also, alles noch mal in kurz: HDTV ist scheisse!!!

Sagt einer der diese Technik noch nie wirklich in Vollendung gesehen hat.

Ich selber will mir kein HD-System leisten da ich einfach diese Investion scheue da ich dafür eh zu wenig Zeit habe, und meine Ausgaben auf anderes beschränken muss. Aber ansonsten würde ich mir jederzeit ein solches System hinstellen inkl. Wii da es momentan dort mehr Spiele gibt die mich interessieren als auf der XBOX360 oder der PS3.

Vinzip
13.02.2007, 14:49
@allgemeine Grafikdiskussion: Also gerade eben werft ihr alle
Wii-Lehren über bord:
Wie hieß es nochmal: "Grafik ist nicht so wichtig"
"Spiele brauchen keine gute grafik sie müssen nur Spaß machen"
Ich find Mario Bros. besser als Super Mario World, obwohl
die Grafik schlechter ist.;)

Mr. Becknacktoman
13.02.2007, 14:53
Ich find Mario Bros. besser als Super Mario World, obwohl
die Grafik schlechter ist.;)

Meinst du das jetzt ernst?

Oder sagst du das nur so, damit alle merken, dass Grafik unwichtig ist?

Ok, ich finde Pong besser als irgendein neues Spiel mit aboh- voll geil und guck mal da und da unda Grafik!(Manchmal aber wirklich)

Vinzip
13.02.2007, 14:58
Das mein ich ernst wobei ich zugeben muss das liegt eher
daran das ich Super Mario Bros. ewig auf meinem GBC gespielt
hab. wärend ich Super Mario World nur selten gespielt hab.

Dee Liteyears
13.02.2007, 16:03
Ohhh Bubsy 3D. Da stelle ich mir die Frage ob die Entwickler einfach zu dumm, zu Faul oder ob die ihre Spiele absichtlich so häßlich aussehn lassen. Auch in Bezug zu meinem Post vorhin.

Chocobo
13.02.2007, 17:47
Ja, das weiss ich, aber was ist der unterschied zwischen den beiden Bildern:
http://upload.npcfighter.de/files/36/635SMB1_1.gif

http://upload.npcfighter.de/files/36/691smw1_2.gif

Antwort: Beim oberen kriegt man Augenkrebs.

Also, wenn du noch 8-bit Spiele spielen würdest, könntest du doch auch ein 32-bit Spiel spielen.



Ich habe nicht geschrieben, dass ich finde, dass 8bit Spiele grafisch ebenbürtig mit 16bit Spielen sind. Natürlich sieht ein Mario Bros. 1 schlechter aus, als ein Super Mario World. (ich rede jetzt nur von der Optik, nicht vom spielerischen, da hat jeder seine Vorlieben). Aber ich finde nun mal, dass selbst ein Mario Bros. 1 heute wesentlich (vom grafischen her) "erträglicher" ist, als irgendein 3D Spiel aus der PSone Ära. Lieber 8bit Sprites, als irgendein ein texturenloser 32bit Polygon-Ranz. Oh, und so manches 2D Spiel aus der 32bit Zeit (zum Beispiel Suikoden 2) spiele ich noch heute gerne.




Und wenn man den ausserdem noch zum Fernsehen benutzt, dann ergibt das noch weniger Sinn, weil nur 0,01% aller Fernsehprogramme HDTV sind.
Und nur 1% ist 16:9, deswegen hab ich auch lieber so einen nromalen, als so einen breiten.
Aber wenn man 1000€ ausgibt, nur um da Spiele zu spielen, ist das enteder Geldverschwendung oder man ist Millionär.

Also, alles noch mal in kurz: HDTV ist scheisse!!!

Naja, ich selber gucke zum Beispiel eher selten Fernsehn und nutze meine HD Glotze neben dem zocken vor allem, um Filme zu gucken. Und wenn du mal einen Film auf HD oder Blu-Ray in 1080p gesehen hast, dann wirst du schon merken, dass es besser aussieht als auf einem Standard-Fernseher. Der James Bond Casino Royal Trailer zum Beispiel (kann man sich in Full HD Auflösung vom PlayStation Store ziehen) sieht einfach brilliant aus. Gestochen scharf (wie gesagt, kannst gerne vorbei kommen und dich überzeugen ;)). Und das schreibe ich, obwohl ich eigentlich keine Technik-Fetischistin bin (ihr solltet mal meinen Verlobten reden hören :D)!

Zumindest die neueren Filme importieren wir uns mittlerweile größtenteils als Blu-Ray oder HD DVD Variante, weil die Bildqualität (in der Regel) doch mehr her macht, als bei der normalen DVD. Hierzulande sind Blu-Rays und HD DVDs ja leider noch sehr teuer, und es gibt sehr wenig Filme ...

Zur 16:9-Dikussion: Sicherlich hast du recht, dass viele Fernseh-Programme noch im 4:3 Format sind. Aber du musst genau so zugeben, dass mittlerweile eigentlich alle Filme im 16:9 Format sind und das TV-Geräte mit diesem Format immer mehr auf dem Vormarsch sind. Schau mal in die Elektronik-Abteilung eines Kaufhauses. Mittlerweile sind doch wirklich die meisten Geräte 16:9. Wenn also irgendwann mal dein alter Fernsehr kaputt geht ...

Und nein, ich bin sicherlich keine Millionärin, und zumindest vollkommen sinnlos verschwende ich mein Geld nun auch nicht. Aber wenn man berufstätig ist und vielleicht auch eine gewisse Zeit spart (der "alte" Fernseher hatte mehr als 10 Jahre auf dem Buckel!), dann kann man sich einen HD Fernseher schon leisten ...

Und noch einmal: Eine super Grafik ist definitiv kein Garant für ein gutes Spiel! Das wollte ich auch nie behaupten. Natürlich ist ein ausgewogenes Gameplay wichtiger - auch auch Innovation spielen eine große Rolle. Und das Nintendo mit dem Wii in diesem Bereich die Nase vorn haben, dürfte klar sein. Natürlich sind die meisten PS3 und 360 Spiele nur altbekanntes in besserer Optik, das gebe ich auch zu. Genau so, wie ich mir auf diesen beiden Systemen mehr Innovation wünsche. Aber genau so denke ich mir bei so manchem Wii-Spiel (vor allem Zelda) halt: Hach, wäre das schön das jetzt in HD spielen zu können ... Naja, aber bekanntlich kann man ja leider nie alles haben.

Und mal ganz ehrlich: Wenn ihr das inhaltlich komplett gleiche Spiel (Gameplay technisch etc.) mit einer guten oder mit einer schlechten Grafik haben könntet, welches würdet ihr nehmen? Sicherlich ist Grafik nicht das wichtigste, oder komplett unwichtig ist sie auch nicht!

Grüße,

Chocobo

Mr. Becknacktoman
13.02.2007, 18:04
Lieber 8bit Sprites, als irgendein ein texturenloser 32bit Polygon-Ranz.

http://upload.npcfighter.de/files/36/863Tekken-3.jpg

http://upload.npcfighter.de/files/36/839Tekken-4.jpg

Das ist doch nicht Texturlos!
Auch wenn die Grafik billig ist!
Das ist Texturlos:
http://upload.npcfighter.de/files/36/755starwing.png



Zur 16:9-Dikussion: Sicherlich hast du recht, dass viele Fernseh-Programme noch im 4:3 Format sind. Aber du musst genau so zugeben, dass mittlerweile eigentlich alle Filme im 16:9 Format sind und das TV-Geräte mit diesem Format immer mehr auf dem Vormarsch sind. Schau mal in die Elektronik-Abteilung eines Kaufhauses. Mittlerweile sind doch wirklich die meisten Geräte 16:9. Wenn also irgendwann mal dein alter Fernsehr kaputt geht ...

Ja, das stimmt das alle Filme heute in 16:9 sind.
Aber wenn man jetzt nicht einen fürs Fernsehen und einen fürs Filmgucken hat, dann nerven die Streifen links und rechts mehr, als die oben und unten. Aber muss ja jeder selber wissen.

Achja ich hab letztens erst einen neuen Fernseher geholt, und zwar einen normalen nicht-HDTV 4:3 Fernseher;)


Und mal ganz ehrlich: Wenn ihr das inhaltlich komplett gleiche Spiel (Gameplay technisch etc.) mit einer guten oder mit einer schlechten Grafik haben könntet, welches würdet ihr nehmen? Sicherlich ist Grafik nicht das wichtigste, oder komplett unwichtig ist sie auch nicht!


Aber wenn dasauf Wii wegen der Steuerung mehr Spaß machen würde, dann würde ich das lieber für Wii holen. Sonst nicht.

Rina
13.02.2007, 19:01
Sobald in jedoch in den Browser wechsle, wird das komplette Fernsehbild so verformt, dabei sollte es doch den ganzen "Glasbereich" ausfüllen.
Ach so, jetzt seh ich's. Hmm, da musst du schon die anonymen Wii-Besitzer fragen die sich hier irgendwo verstecken... vielleicht passt irgendwie die Auflösung nicht, soll ja auch nur eine Test Version sein.

Eggebrecht sieht hingegen immer noch nicht genug 'Bump Mapping' und 'Normal Mapping' oder 'Post Effects', obwohl Wii eine unglaubliche Füllrate hat.
Was wollen denn Non-Gamer mit Bump- oder Normal Mapping?

"Spiele brauchen keine gute grafik sie müssen nur Spaß machen"
Ich find Mario Bros. besser als Super Mario World, obwohl
die Grafik schlechter ist.
SMW und SMB (war doch S worum es geht oder?) sind beide geil nur dass SMB schnell eintönig wird, ob einen das dann stört ist ja wieder was anderes.

Wenn jetzt nur Mario Bros. ein Wii Spiel und nicht nur ein u.a. auf Wii lauffähiges Emu wäre...
NES >>> Wii


@Off Topic: Macht doch einen HDTV Thread auf, Wii kann's nun mal nicht (aber immerhin 480p) genauso wenig wie "echte" 5.1 Soundkanäle oder HD-DVD oder BD Abspielfähigkeiten oder Brötchen backen (...schade eigentlich ^w^ !).

EDIT: Wobei, Weißbrot, Brötchen etc. geht ja auch mit Brotbackautomaten nicht besonders :?

EDIT²: Aber auf der PS3 kann man bestimmt gut Brotscheiben angrillen ^_^

Canis Canem Edit:
Das ist Texturlos:
Naja, 16Bit 3D < All

Marth
13.02.2007, 19:54
OMG! (http://playwii.de/news,id656,erscheint_332_kami_wii.html)Okami, Meine Güte!

Und außerdem ist es verdamicht nochmal Zeit Geschichte zu schreiben!

n der Woche vom 29.01.-04.02.2007 kam es zu einem Novum in der Deutschen Videospiel-Geschichte: Erstmals beherrschte ein einzelner Hersteller alleine die Top10 der konsolenübergreifenden deutschen Videogame-Charts - Jeder Platz war mit einem Nintendo DS oder Wii Spiel besetzt.

Auf Platz 10 landete "Wario Ware Smooth Moves", davor konnten sich "Twilight Princess" aus der Zelda-Reihe und Wii Play platzieren. Das mit Abstand erfolgreichste Spiel in dieser Woche war der Dauerbrenner "Dr. Kawashimas Gehirn Jogging" für Nintendo DS.

Broken Chords Can Sing A Little
13.02.2007, 21:18
Ach so, jetzt seh ich's. Hmm, da musst du schon die anonymen Wii-Besitzer fragen die sich hier irgendwo verstecken... vielleicht passt irgendwie die Auflösung nicht, soll ja auch nur eine Test Version sein.
Ach so, naja, egal. Danke trotzdem. :O

Zu der Grafikfrage:
Mal abgesehen davon, dass ich ohnehin ein Fan von 2D-Sprites bin, muss ich Chocobo vollends zustimmen: ein Spiel mit abgerundeter, schöner 2D-Grafik überzeugt mich persönlich ebenso mehr als ein 3D-Spiel à la PS1 oder auch (bedingt) N64. Zumindest in grafischer Hinsicht war beispielsweise Tales of Eternia für die PSP ein weitaus größerer Genuss als Monster Hunter Freedom - auch wenn dieses ansonsten ein gutes Spiel ist, aber vom Aussehen überzeugt es mich eben nicht.

Dennoch habe ich mir eine Wii geholt - einerseits aus finanziellen Gründen, andererseits weil ich ohnehin keinen HD-Fernseher (nicht einmal irgendeinen Flachbildfernseher) habe und von Uber-Xbox-Grafik sowieso nichts hätte. Da ergötze ich mich lieber am Gameplay und lasse die Grafik etwas außer Acht.

Chocobo
14.02.2007, 12:19
Das ist doch nicht Texturlos!
Auch wenn die Grafik billig ist!
Das ist Texturlos:

Okay, okay. Dann sagen wir halt, nicht texturlos sondern dass die Texturen nicht sonderlich detailliert sind ... Guck dir doch mal die Boden Texturen an ... Und sonderlich viele Polygone hat das Spiel auch nicht ... Die Charas sehen nun doch sehr klobig, eckig und kantig aus. Also hübsch ist was anderes ;). Und wiegesagt, da finde ich es schöner mir ein 8bit Mario anzusehen, weil ich das halt als "sauberer" empfinde.



Achja ich hab letztens erst einen neuen Fernseher geholt, und zwar einen normalen nicht-HDTV 4:3 Fernseher;)

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass alle Fernsehre mittlerweile 16:9 sondern die meisten (oder von mir aus auch nur viele). Röhren-Geräte kriegst du sicherlich noch im 4:3 Format. Wenn du aber einen flachen Fernsehr nimmst, dann wird es schon schwerer ... Übrigens, wenn du einen flaches TV Gerät hättest, würdest du sicherlich noch mal ein paar cm Raum gewinnen (eben weil der Fernsehr nicht so viel Platz einnimmt) und müsstest nicht mehr nur 1,5m vom Fernsehr entfernt sitzen, würdest also vielleicht auch mehr auf dem Bild sehen können, ohne den Kopf zu bewegen :p. Nah, just kidding.

Ich finde, man gewöhnt sich sehr schnell bei einem 16:9 Gerät an die links und rechts Streifen 4:3 Sendungen. Und sie stören dann genau so wenig Streifen oben und unten stören. Die hast du ja selbst einem 16:9 Gerät bei Filmen, die im Ultra-Widescreen laufen. Aber du hast natürlich recht, dass das sicherlich auch eine Sache der persönlichen Einstellung ist. Und ich habe mir meine HD-Glotze sicherlich nicht gekauft um damit NUR fernzusehen.

Übrigens überträgt z.B. ZDF schon recht viele Sendungen in 16:9 - und ich meine mal gelesen zu haben, dass sie dieses Jahr mehr oder weniger komplett auf 16:9 umstellen wollen und 2008 zu den olympischen Spielen mit HDTV durchstarten wollen. Allerdings meine ich, dass da auch was mit höheren Gebühren stand - und das ist natürlich nicht so toll ... Okay, aber genug der HDTV Diskussion. Kann ja jeder so handhaben wie er will ;).


Aber wenn dasauf Wii wegen der Steuerung mehr Spaß machen würde, dann würde ich das lieber für Wii holen. Sonst nicht.

Ich meinte ja auch inhaltlich und spielerisch komplett identische Spiele. Wenn ein Spiel eine gute Wii-Steuerung hat, nehme ich natürlich auch diese Variante, zum Beispiel Raving Rabbits.

Öhem, und um mal was zum eigentlich Thema beizusteuern. Seit heute ist ein Meinungskanal für den Wii online. Ist eigentlich ganz nett gemacht. Du kannst den Antwort-Möglichkeiten deinen Mii zuordnen - der dann sozusagen deine Meinung repräsentiert. Nachdem du deine Meinung abgegeben hast, kannst du anschließend noch tippen, welches die meist gewählte Antwort ist. Nach ein paar Stunden wird dann die Umfrage geschlossen, und du kannst sehen, wie du mit deiner Meinung darstehst und ob du mit dem Tipp recht hattest. Es gibt sowohl regionale als auch nationale und internationale Umfragen - und man kann selber Vorschläge für Umfragen bei Nintendo einschicken.

Die Idee finde ich ganz nett, allerdings sind die ersten Themen doch etwas "langweilig". Da gibt es so spannende Fragen wie "Wie magst du Eier lieber?" und als Antwort "Gekocht" oder "Gebraten". Oder etwas à la "Was machst du lieber?". Die Antworten waren dann "Essen" oder "schlafen". Habe aber natürlich trotzdem an allen verfügbaren Umfragen teilgenommen, in zirka 13 Stunden gibt es zumindest schon mal für die Eier-Umfrage das Ergebnis *lol*.

Grüße,

Chocobo

Marth
14.02.2007, 14:48
Joa. Der neue Kanal ist wirklich cool. :D

Aber das hier ist noch cooler: ;)

er polnische Entwickler Nibris arbeitet derzeit an 4 Wii-Spielen worunter sich Raid over the River sowie Sadness befinden. Zu letzterem hat das Studio via Game Informer, einem amerikanischen Printmagazin, neue Informationen preisgegeben und bisherige bestätigt.

* Das Spiel wird 10 verschiedene Enden bieten.

* Weiterhin ist 2008 für den Release geplant.

* Die Spielenden schlüpfen in die Rolle von Maria, die ihren kleinen Bruder Alexander nach einem Zugunglück beschützen muss. Der Junge ist dabei erblindet und fordert eure Hilfe. Als ob das nicht genug wäre, verhält er sich seit dem Unfall auch noch absonderlich.

* Das Verhalten Alexanders gibt Maria, also dem Spieler, Hinweise fürs Weiterkommen im Spiel.

* Die Umgebung muss man sich zu Nutze machen, da Maria kein riesiges Waffenarsenal besitzt.

* Um das Spiel durchzuspielen, benötigt man etwa 15 Stunden, durch die 10 Enden soll man aber dennoch länger daran sitzen bleiben.


Playwii.de

Vinzip
14.02.2007, 16:48
Ich find den Kanal ja auch ganz lustig. Aber mir stellt sich schon die Frage:
Brauch man das???
Ich find nicht immerhin gibt es schon genug Umfragen im Netz.

Rina
14.02.2007, 17:29
Oder etwas à la "Was machst du lieber?". Die Antworten waren dann "Essen" oder "schlafen".
Beides^^

Aber das hier ist noch cooler: ;)
GERÜCHT: Nintendo Hawaii entwickelt ein Hula Spiel mit der Wario Ware Engine :rolleyes:

noRkia
14.02.2007, 17:53
äh also ich hätte gedacht bei diesem meinungschannel würden videospielspezifische fragen zu produkten gestellt!?

-welche vc games wünscht du dir am meisten?
-von welchem nintendospiel sollte es eine neuauflage/neue episode geben.
-wie hat die die demo von xy gfallen (achja demos waren ja bei konkurenz-.-)
-welche neuen channels wilst du?
-welche downloads für spiele wilst du?

man nintendo seit ihr vertrottelt,jetzt habt ihr die revolutionärste idee im bereich meinungsforschung,die von der konkurenz auch easy gezockt werden könnte und auch werden wird und dann versemmelt ihr es (wieder mal).
und das schlimste:nachdem das feature für ps3 angeboten wird und da vernüftig abgeändert wurde werden auch noch alle sagen wie toll die ps3 ist.
aooooouoouuououo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Waku
14.02.2007, 17:56
man nintendo seit ihr vertrottelt,jetzt habt ihr die revolutionärste idee im bereich meinungsforschung,die von der konkurenz auch easy gezockt werden könnte und auch werden wird und dann versemmelt ihr es (wieder mal).
und das schlimste:nachdem das feature für ps3 angeboten wird und da vernüftig abgeändert wurde werden auch noch alle sagen wie toll die ps3 ist.
aooooouoouuououo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

....ich glaube mit jedem wieter verstreichenden Tag wirst du zusehends dümmer.

"Hai Guys let's make a Casual-Central... let's give them something easy and silly, BUT LET'S FILL IT WITH HARDCORE GAMING QUESTORZ!"

Jezzuz, Leute.

DennisHH
14.02.2007, 18:16
GERÜCHT: Nintendo Hawaii entwickelt ein Hula Spiel mit der Wario Ware Engine
Wers braucht^^

Dieser Meinungschannel scheint ganz nett zu sein, der Wii bringt sein ganzes Potential erst wenn er online ist^^

Frage: Denkt ihr es lohnt sich Excite Truck zu kaufen?
Scheint ja ganz in Ordnung zu sein, und die Screens scheinen auch ganz cool, und Waku, spar dir deine Antwort. -.-

robx
14.02.2007, 18:23
Wers braucht^^

Dieser Meinungschannel scheint ganz nett zu sein, der Wii bringt sein ganzes Potential erst wenn er online ist^^

Frage: Denkt ihr es lohnt sich Excite Truck zu kaufen?
Scheint ja ganz in Ordnung zu sein, und die Screens scheinen auch ganz cool, und Waku, spar dir deine Antwort. -.-

Also ich erwarte den Freitag schon sehnsüchtig, meiner Meinung nach ist das mal neben Zelda das erste richtige Spiel für die Wii, was nicht eine Portierung ist (siehe: NFS, Madden). Die Steuerung soll gut sein, die Grafik ist auf annehmbaren Niveau. Das einzige, was mich stört ist, dass, wenn ich per Splitscreen gegen Freund zocke, ich keine Bots zuschalten kann...aber so schlimm wirds nicht sein, laut GamePro-Test soll der Solo-Teil klasse sein. Man braucht immer eine bestimmmte Anzahl an Punkten, die man für seine Fahrweise bekommt, um das nächste Rennen freischalten zu können und das soll einen motivieren.
Außerdem bin ich noch im Besitz eines Saturn Gutscheins :p .

Und einen Monat später leg ich mir dann SSX Blur zu.

noRkia
14.02.2007, 21:33
@ waku

du verwechelst harcoregamer mit treuen fans die vieleicht schon das ein oder andere jahr videospielen.

hardcoregamer frage:
welche veränderungen findest du zwischen der erstauflage der pal version von xyz und der directors cut der japanischen version am besten oder am schlechtesten?

fanfrage:was hälst du von einem neuen kid icarus?

casualwiiplayerfrage:wer ist cooler:mario oder luigi?

das dürftest sogar du verstehen.

abgesehen davon war die quintessenz meiner aussage das ich so ein fragendingsbumbs total sinnlos finde wenn da nur solche dummen fragen (mit 2antwortmöglichkeiten oder wie!?)gestellt werden.
das wäre doch ein super gelegenheit die interessen den kunden auszuspionieren und daran teilweise neue produkte auszurichten.
auch wenn es unwahrscheinlich ist das wir zb. roduras treasure oder seiken 3 doch nochmal zumindest in englisher sprache zu gesicht bekommen,glaube ich kaum das die mächte die da am hebel sitzen bei einem fiktiven voteergebnis von 120.000 JA-stimmen,dieses noch ignorieren können.oder so :\

Waku
14.02.2007, 22:49
bla bla bla

http://img254.imageshack.us/img254/1804/tsabf0.jpg

Was du willst nennt sich Gamefaqs Umfragen und sind genauso nutzlos. Solche entweder oder Umfragen sind IMMER nutzlos. Natürlich wir die Merheit sagen das sie ein Spiel haben wollen.

EIN SPIEL DAS ICH DANN NICHT KAUFE IST IMMERNOCH BESSER ALS KEINE AUSWAHL!

Wie stellst du dir das vor? Tom Nooks ist belieber als Samus: STOP DEVELOPMENT ON METROID PRIME: HALO WE NEED A CONVINIENCE STORE SIM!

Die Leute die sich einen Wii kaufen SOLLEN geben einen scheiss darauf welche Virtuelle Figur dir eher dabei hilft einen abzudrücken. Es ist nix weiter als ein weiteres kleines Zeitvertreibmittel mit FÜR ALLE MENSCHEN Interessanten Ergebnissen. Heck jeder hat ne Meinung zum Wetter oder Haustieren NICHT ABER ZUR BH GRÖßE VON PEACH. Diesen "Einfluss" den du dir wünschts wirst du von keiner Firma die Halbwegs bei Verstand ist kriegen. Sowas bleibt den schönen, kleinen Focusgruppen vorbehalten, you know... like A CONTROLLED ENVIRONEMENT FOR MARKET RESEARCH.

Dazu kommt noch das das Teil nichtmal 24h Verfügbar ist und schon WASTED POTENTIAL! NINTENDO IS DOO000med wieder von den üblichen Ecken geschriehen wird. :hehe:

God, Ntards.

Taro Misaki
14.02.2007, 23:08
http://upload.npcfighter.de/files/36/863Tekken-3.jpg

http://upload.npcfighter.de/files/36/839Tekken-4.jpg

Das ist doch nicht Texturlos!
Auch wenn die Grafik billig ist!
Das ist Texturlos:
http://upload.npcfighter.de/files/36/755starwing.png


was du da vergleichst, ist eins der ersten, wenn nicht das erste 3D-konsolen-spiel, mit superhässlichen PSX-3D-Models.
die meisten spieleentwickler haben sich imo sowieso viel zu früh mit unausgereiften 3D-engines beschäftigt, die ersten psx-spiele sahen alle scheiße aus, ich bin zwar kein grafikfreak aber bei solchen spielen hat diese ungekonnte 3D-grafik echt den spaß am spiel verdorben.
da habe ich lieber liebevoll gestaltete 2D-models, bei denen man auch erkennt, was sie darstellen sollen.
secret of evermore sieht tausendmal gekonnter und imo auch besser aus, als tekken 1 mit seiner super-3D-grafik.


Und wenn man den ausserdem noch zum Fernsehen benutzt, dann ergibt das noch weniger Sinn, weil nur 0,01% aller Fernsehprogramme HDTV sind.

:hehe:
prosieben sendet schon seit über einem jahr zu 100% in HD, Sat1 mittlerweile glaube ich auch, RTL auch, sogar ARD und ZDF senden teilweise in HD.
willkommen im neuen jahrtausend.

Rina
15.02.2007, 17:34
casualwiiplayerfrage:wer ist cooler:mario oder luigi?
casualwiiplayerANTWORT: Wer sind denn das?!?

Wie stellst du dir das vor? Tom Nooks ist belieber als Samus: STOP DEVELOPMENT ON METROID PRIME: HALO WE NEED A CONVINIENCE STORE SIM!
Jaaaa :eek:! Waku, in 0,1% deiner Beiträge bist du genial.


-welche neuen channels wilst du?
Das ist mal 'ne halbwegs realistische Idee.

-Essen
-Mode
-Klingeltoncharts
-Live24hvideostream zu Shigeru Miyamoto
oder
-Stellarium
oder so ^w^ .

robx
15.02.2007, 18:29
-Klingeltoncharts


ich bring dich um. davon habe ich auf MTV co. schon genug...

@topic: den channel find ich an sich ganz gut, die Fragen stören mich auch nicht, ich hab sonst eh nix zu tun :p

aber solche Fragen zu den Spielen würden imo nicht viel bringen, das wird eh nicht allzu ernst genommen

Rina
15.02.2007, 19:44
aber solche Fragen zu den Spielen würden imo nicht viel bringen, das wird eh nicht allzu ernst genommen
Fragen nicht aber Fragen fragen vielleicht ^w^:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif:

und man kann selber Vorschläge für Umfragen bei Nintendo einschicken.
Eine Frage pro Tag pro Wii. Nintendo wählt dann die besten aus (Fragen wie welches ist die beste Next Gen Konsole, Xbox 360 oder PS3, fallen wahrscheinlich durch :rolleyes: ). Das WÄRE ja eine Möglichkeit wenn es nur Hardcore Gamer WÄREN die Fragen einschicken WÜRDEN.

ich bring dich um.
:'(


Dann halt normale Charts von mir aus. Hauptsache mit Tokio Hotel und Herbert Grönemeyer :D .

Vinzip
15.02.2007, 20:04
Mal ne Frage: Kann man bei dem Meinungschannel auch
mehr als zwei Antworten vorschlagen (oder auswählen)?

Deliverer
15.02.2007, 20:43
Es gibt nun einen neuen Kanal, den 'Meinungskanal', habe ihn aber selber noch nicht getestet, werde ich wohl alsbald machen. Aber die anderen Kanäle überzeugen mich schon wirklich, die find' ich sehr praktisch, besonders Internetkanal, wenn man schnell was auf Wikipedia brauch' etc. Nur zum Tippen recht unpraktisch, nja, Nintendo kündigte ja an, dass sie es EVTL. (!) umsetzten, eine Tastatur an die Wii anzuschließen, wär' mir aber auch egal. Im Großen und Gannzen ist Wii ja da, um gespielt zu werden.
Btw., ich fande Zelda war wirklich nicht der Kracher, hat mir recht wenig Spielspaß bereitet, Wind Waker war da um einiges besser. Aber naja, dafür finde ich CoD3 umso spaßiger, ebenso wie Red Steel, sehr witzige Spiele.

Und, was habt ihr so für Spiele auf Wii? :)

robx
15.02.2007, 21:55
Hauptsache mit Tokio Hotel und Herbert Grönemeyer :D .

Und ich werde dich so quälend wie nur möglich töten!

@Flamme: Bisher nur Sports, Play und Zelda. Ich muss sagen, Zelda gefällt mir auch nicht so, man kommt einfach nicht in so einen Flow, weil es manchmal so stellen gibt, wo man viel zu kompliziert denkt und dann hängen bleibt...aber für zwischendurch ganz witzig.
Demnächst kommen wie schon gesagt Excite Truck und SSX Blur dazu *freu*.

Marth
15.02.2007, 22:20
@Flamme: Bisher nur Sports, Play und Zelda. Ich muss sagen, Zelda gefällt mir auch nicht so, man kommt einfach nicht in so einen Flow, weil es manchmal so stellen gibt, wo man viel zu kompliziert denkt und dann hängen bleibt...aber für zwischendurch ganz witzig.
tzz...was habt ihr alle eigendlich gegen TP?
Ich meine okay, ich finde OoT immer noch besser aber das Spiel ist genial.
Vorallem um längen besser als Wind Waker...naja...jedem das seine, aber das ganze herum gejammer regt mich auf.

Naja...ich habe neben Zelda noch Wiisports, Wiiplay und Wario Ware.
Letzteres ist wirklich ziemlich cool, allerdings schon schnell langweilig...
Und zumindest aus meiner ist der Mehrspieler auch nicht so der burner.
Denn entweder du fliegst nach einem Fehler raus, oder du sammels Punkte die dann nachher nur dazu verwendet werder um dem Spieler in einem überflüssigen Anhängsel eine gewisse Zahl an Seilen zur verfügung zu stellen die dann durchgeschnitten werden...und wer am schluß noch ein (oder mehr) Seile(e) hat, der gewinnt. Boar toll...echt sinnlos.
Dann kriege ich morgen nat. auch Excite Truck...
Mein Bruder hat sich noch Rayman und Tony Hawk gekauft, beides nette Spiele...aber auch nicht so toll.

Broken Chords Can Sing A Little
15.02.2007, 23:23
Boah, fuck, ich hab's doch tatsächlich geschafft, in meine unaufmerksamen Rumlümmel-Lethargie meinen Zelda-Speicherstand zu löschen. ;( Glücklicherweise habe ich immerhin einen Tempel davor (ebenso durch Verdrücken) einen Zweispeicherstand angelegt, ärgerlich ist es dennoch. :Bbb

Ansonsten macht mir das Spiel durchaus Spaß, das Zielen mit der Steinschleuder/dem Bogen mit Hilfe der Wiimote begeistert mich immer noch und recht flüssig spielt es sich meiner Meinung nach aus. Nintendo war ja so großzügig und hat eine "Szene überspringen"-Modus eingebaut, ist immerhin fürs zweite Mal praktisch, selbst wenn ich persönlich die Zwischensequenzen nicht als störend empfinde.
Aber mal sehen, wie's nach dem Feuertempel weiter geht.

Öhm, ja, Wii Play hab ich mir auch noch zugelegt (klar, hauptsächlich wegen des zusätzlichen Controllers), ist recht witzig, besonders Billiard und Tischtennis (zu zweit) machen Spaß. In Laser Hockey habe ich dafür noch kein einziges Mal gewonnen. (Skandal!)

MouseChaser
15.02.2007, 23:34
Nintendo war ja so großzügig und hat eine "Szene überspringen"-Modus eingebaut, ist immerhin fürs zweite Mal praktisch, selbst wenn ich persönlich die Zwischensequenzen nicht als störend empfinde.
Dafür danke ich Nintendo. Sogar eine der imo besten Neuerungen dieses Teils (gibbet das eigentlich auch in der Cubeversion?). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wiispiele: Zelda, Play und Sports. RedSteel mal aus der Videothek ausgeliehen.
Aber meine Wii verstaubt zum Glück nicht in der Ecke, dank vieler GC-Spiele die ich mir jetzt langsam kaufe. :p

Marth
16.02.2007, 17:45
Nintendo war ja so großzügig und hat eine "Szene überspringen"-Modus eingebaut, ist immerhin fürs zweite Mal praktisch, selbst wenn ich persönlich die Zwischensequenzen nicht als störend empfinde.
Argh!
Das ist mir noch nicht einmal aufgefallen. Wie geht das denn?

Broken Chords Can Sing A Little
16.02.2007, 18:56
Minus-Knopf. ;) Geht aber nicht immer, manchmal muss man sich so genannte "Pflichtszenen" ansehen.

Mr. Becknacktoman
16.02.2007, 19:06
Ich hab mal eine sehr interressante Frage: Wie laut habt ihr eigentlich immer die Fernbedienung?
Also, ich hab da immer nur 2 oder 3 Striche.

Marth
16.02.2007, 19:08
Ich hab mal eine sehr interressante Frage: Wie laut habt ihr eigentlich immer die Fernbedienung?
Also, ich hab da immer nur 2 oder 3 Striche.
Ich hab' sie seit neustem aus.
Vorallem bei Zelda hört es sich so einfach besser an...viel besser. ;)

Mr. Becknacktoman
16.02.2007, 19:14
Ich hab' sie seit neustem aus.
Vorallem bei Zelda hört es sich so einfach besser an...viel besser. ;)

Nein, dann hört man das Schwert garnicht und so.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif :B :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif :3 :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sonic.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif :A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif :B http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif §2pfeif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif :p

Broken Chords Can Sing A Little
16.02.2007, 19:44
Ach ja, hierzu eine Frage: Kam es bei euch auch schon vor, dass der Fernbedienungssound im Spiel manchmal kratzig und abgehackt klingt? Ist mir bei Zelda aufgefallen: Da kommt es vor, dass die abgespielten Geräusche entweder unvollständig abgespielt werden, oder aber eben mit typischen Abspielfehlern - allerdings erst seit geraumer Zeit, davor war der Sound immer klar und fehlerlos.
Liegt das womöglich an der nicht mehr vollen Batterie, die mittlerweile nur noch zu 3/4 gefüllt ist?

Deliverer
16.02.2007, 20:14
Nein, passiert manchmal, aber wirklich nicht häufig, Lucian. Nicht schlimm, bei einem Freund ist's ähnlich.

Jop, ich werde hier mal immer wieder neue News reinstellen, kenne da einige News. Vielleicht wird's den ein oder anderen Interessieren, der vielleicht nicht unbedingt die Zeit hat, sich durch unzählige Wiinews Seiten zu klinken. Ich aufjedenfall schon. Let's begin.

Reggie redet mit Mtv:

In einem Gespräch mit MTV gab NOA Präsident Reggie Fils-Aime bekannt, dass sich zusätzliche Wii Channel und weiterer Inhalt für die Konsole in der Planung befinden.

So sollen uns in naher Zukunft weitere Wii Kanäle zur Verfügung stehen, genauso wie downloadbare Spiele und Inhalte. Bei Nintendo seien einige Ideen in der Planung, so könnte man z.B. ältere Nintendo Power Ausgaben (Amerikanische Version der eingestellten Club Nintendo) anbieten und mit der Virtual Console verbinden.


Originalzitat
Yes, the system will continue to receive new channels and downloadable games. There are other downloadable-content ideas floating around too. "We have a tremendous amount of old Nintendo Power [magazine] content, for example, that we could present to consumers as a way to get smart about Virtual Console."

Meine Meinung: Bin auf jedenfall gespannt, freue mich über jeden weiteren Kanal, mal sehen, mit was BigN uns da noch überaschen kann, Kanaltechnisch gesehen. ^^

So berichtet IGN unter Berufung einer sicheren Quelle, dass Capcom eine Wii Portierung in Erwägung zieht. Dies ist natürlich noch keine feste Zusage, doch macht es eine Veröffentlichung auf Wii ein wenig greifbarer...

Über das Spiel: "Die Geschichte von Ōkami trägt sich im Lande Nippons zu, zu einer nicht weiter umrissenen Zeit in der klassischen Epoche Japans. Ōkami verbindet einige japanische Mythen und Legenden um dadurch die Geschichte des Wolfes Amaterasu und wie sie das Land rettete zu erzählen.

Meine Meinung: Ja, ich mag Ökami. Bin wirklich gespannt, ob man diesem Gerücht schenken darf. Falls ja, wäre das natürlich übermäßig genial! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Hier (http://www.miiwii.de/news_3_1772.htm) gibt's einen neuen Trailer zum Spiel Naruto Gekitô Ninja Taisen EX.

Das Video zeigt einige der Charaktere sowies Spielszenen zum Cel-Shading Prügelspiel, dass auf der beliebten Manga und Anime Serie basiert. Eine Veröffentlichung in Deutschland ist bislang noch nicht bestätigt.

Meine Meinung: Naja, hätte mir ehrlich gesagt etwas anspruchsvolleres gewünscht, aber naja, ich wäre sowieso froh wenn wir ein Narutospiel kriegen.

Heute wurden drei japanische Packshots potentieller Wii Hits veröffentlicht.

Der Umriss von Sherlock Holmes soll offenbar den Rätselaspekt von Sudoku hervorheben, welches vor allem ältere Semester ansprechen dürfte. Die Boxart von Romance of the III Kingdoms 11 erinnert wiederum an ein klassisches Motiv der Dynasty Warriors Serie und das Cover des Adventures The Dog Island setzt auf ein schlichtes, aber stylisches Design im Wii Style.

Sudoku
http://img20.imageshack.us/img20/7843/71061rz6.jpg

Meine Meinung: Ja, kein schlechter Einfall einen Sherlock Homes Kopf auf das Cover zu Setzen. Cover ist soweit okay, aber ich denke nicht unbedingt, dass das Spiel ein potenzieller Tophit wird. Wenn ich Sudoku spielen will, dann krall' ich mir einen Stift und Papier, aber nicht auf Wii. Wenn's hier erscheinen sollte, werde ich's mir dann wohl eher nicht zulegen.

Romance of the III Kingdoms 11

http://img20.imageshack.us/img20/1302/71060zp2.jpg

Kenne das Spiel so gar nicht, der Packshot sieht aber okay aus, aber jetzt nicht unbedingt ein Kracher.

Dog Island

http://img20.imageshack.us/img20/4696/71059ii5.jpg

Wow, süß. =3
Wenn's hier erscheinen wird, werd' ich's mir wohl allen Ernstes zulegen, sieht echt total cute aus. :p

Hier (http://www.miiwii.de/news_3_1770.htm) gibt's neue Sonic Videos, die in die Minispiele Sonic's einblicken. Das Spiel ist bei uns am 02. März in den Ladenregalen erhältlich.

Mh, hier noch den ein' oder anderen (älteren) Packshot:

Bomberman Land (Hudson)

http://666kb.com/i/alsmx3illbzrnzya0.jpg

Hm, ok, doch nur einer.

So, reicht vorerst, viel Spaß beim lesen!

Flamme~

Rübe
16.02.2007, 21:34
Romance of the III Kingdoms 11

http://img20.imageshack.us/img20/1302/71060zp2.jpg

Kenne das Spiel so gar nicht, der Packshot sieht aber okay aus, aber jetzt nicht unbedingt ein Kracher.

Kennst du die Dynasty Warriors Spiele auf der PS2? RottK hat die selbe chinesische Geschichte als Basis, nur handelt es sich um ein hochkomplexes Strategiespiel. Ich wünsch mir so sehr, dass das auch nach Europa kommt, zumal die USA die neueren Teile AFAIK auch erhalten haben.

taiyo
16.02.2007, 22:01
Dog Island

http://img20.imageshack.us/img20/4696/71059ii5.jpg

Wow, süß. =3
Wenn's hier erscheinen wird, werd' ich's mir wohl allen Ernstes zulegen, sieht echt total cute aus. :p

Interessant:P Kennst du schon neue Infos über das Game, Flamme? (oder ein Anderer) Und worum gehts da überhaupt?
Ansonsten thx 4 the news ;)

Marth
16.02.2007, 22:24
Nein, dann hört man das Schwert garnicht und so.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif :B :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif :3 :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sonic.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif :A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif :B http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif §2pfeif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif :p

Bulshit. Natürlich hört man es, der Sound wird dann so umgestellt das er aus den TV-Boxen kommt. :A

Layton
16.02.2007, 22:35
Nein, dann hört man das Schwert garnicht und so.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif :B :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif :3 :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sonic.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif :A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif :B http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/schilder036.gif §2pfeif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif :p

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif?

Vinzip
17.02.2007, 09:12
Interessant:P Kennst du schon neue Infos über das Game, Flamme? (oder ein Anderer) Und worum gehts da überhaupt?
Ansonsten thx 4 the news ;)
Ich hab zwar keine News bin mir aber ziemlich sicher das es ne
Art Nintendogs Portierung für Wii ist.

PS.: Hier gibts n Trailer wobei da siehts eher nach nem Animal Crossing
aus immerhin sprechen die Hunde am Anfang miteinander :confused:
Klick hier (http://media.wii.ign.com/media/853/853821/vids_1.html)

GTzocker
17.02.2007, 10:06
Infos die ich bisher gefunden hab:- The Dog Chara Familie
- man kann zwischen versch. Hunden wählen
- zur Story: Man muss eine Heilpflanze für den kranken Bruder suchen
- zu den Leveln: grasige Landschaften, verschneite Ebenen und endlose Wüsten

Spiel hört sich gut an. Auch wenns mal wieder so ein Adventure der Art: irgentwer ist krank/weg, suche ihn/etwas das ihn heilt ist.

taiyo
17.02.2007, 13:55
Ich tippe grade von der wii aus. wie bekomm ich meinen wii-code heraus?

Dee Liteyears
17.02.2007, 13:59
Schön, ein neues Bomberman. Sogar endlich wieder im richtigen Charadesign^^

taiyo
17.02.2007, 14:19
Also ich habe momentan Wii Sports (klar), Wii Play(wegen Remote), dann noch Wario Ware Smooth Moves ---> das ist einfach nur geil :D Aber das waren ja alle Wario Wares

Mr. Becknacktoman
17.02.2007, 15:27
Bulshit. Natürlich hört man es, der Sound wird dann so umgestellt das er aus den TV-Boxen kommt. :A

Wenn, dann sind die Geräusche aber so leise, dass man die kaum hört.
Und das ist scheisse.


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif?

http://upload.npcfighter.de/files/36/443s_064.png

Deliverer
17.02.2007, 16:00
Ich tippe grade von der wii aus. wie bekomm ich meinen wii-code heraus?

Anleitung lesen hilft. Ich denke du bist mächtig genug dies durchzuführen, ich werd's dir auf jedenfall jetzt nicht erklären. =p



Interessant:P Kennst du schon neue Infos über das Game, Flamme?

Durchaus, viel bekannt ist darüber aber nicht, mal sehen ob es bei uns erscheinen wird. Ich liste dir mal ein paar Infos auf, die ich gefunden habe.

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=GmB472rQzxY) gibt's ein Video von der Nintendo World 2006 auf Youtube.

Ein paar weitere erschienene Screenshots:

http://wii.qj.net/uploads/articles_module/66853/h-104_60004_d1.jpg

http://wii.qj.net/uploads/articles_module/66853/h-104_60004_d2.jpg

http://www.games.net/screens/125242/82936-1-2.jpg

Joa, sieht schon nach so einem kleinem Adventure aus, mal sehen wie's sich macht. Vielleicht erscheinen bald noch ein paar Ingame Szenen, von Jap. Käufern, auf Youtube, oderso.

Noch 'n kleiner Screenshot.

http://wii.gaming-universe.de//screengalerie/934.jpg

PlayAsia gibts den Erscheintugstermin von Dog Island mit dem 26.04.2007 an. (Japan).

If you expect this game to be a little like Nintendogs, well, just get a DS and play Nintendogs there as this is not like those pet rearing games. In fact, the game is an adventure wherein you play a dog whose brother got sick and you need to find a legendary flower at the Dog Island. Yes, the story is like Balko and friends all over again, but this time with a much cuter packaging and 3D game render.

We hear that there will also be dog fights, long walks, and some nap time involved. The concept of the game is quite interesting, although at the moment we're at a loss on how this game will make use of the wiimote. Oh well, with cute doggie faces that could make you squee for eternity, who has time to think about the wiimote’s capability?


Das gab' qj.net an.

Hier (http://www.gfdata.de/archiv02-2007-gamefront/2781.html) noch 5 Screenshots zu Mortal Kombat: Amageddon

Das Prügelspiel wird in den USA ab dem 23.04.07 ausgeliefert. Hersteller ist Midway.

Mehr News für heute konnte ich bisher noch nicht ausfindig machen. Liegt vielleicht daran, dass Wochende ist.

Rina
17.02.2007, 17:03
Wenn, dann sind die Geräusche aber so leise, dass man die kaum hört.
Und das ist scheisse.
Yup, das hab ich auch mal gelesen (im Zelda Forum oder k.A. wo...). Schade dass Nintendo nie Optionen zum Regeln von SE, BGM (und Voices :rolleyes: ) einbaut, ausser jetzt halt gezwungenermaßen den Wiimotelautsprecher.

Manche Sounds sind aber viel zu laut, z.B. Explosionen, v.a. in PLII (im Vergleich zur Musik). Und das Schwert ist leise gegen z.B. Links "Stimmen" über "normale" Lautsprecher da hast du recht.

Broken Chords Can Sing A Little
17.02.2007, 18:01
Anleitung lesen hilft. Ich denke du bist mächtig genug dies durchzuführen, ich werd's dir auf jedenfall jetzt nicht erklären. =p
Ey, ich bin auch nicht gleich draufgekommen!
Im Grunde ist es aber nicht so schwer: Du gehst auf dein Notizbrett, danach links unten auf das Symbol für das Schreiben neuer Nachrichten (das rechtere der beiden). Dort wählst du "Adressbuch" (ganz rechts) aus den drei Symbolen aus und hast auf der Titelseite deine Wii-Nummer stehen. Wenn die erste Seite der Adressen aufgeschlagen ist (dürfte bei dir somit noch leer sein), klicke einfach einmal nach links, um zur Hauptseite des Buches zu gelangen.

@Sound: Stimmt, der interne Schwertsound (bzw. andere) ist im Vergleich wirklich leise - allerdings nervt mich das Gekratze und Ruckeln teilweise so sehr, dass ich lieber einen leisen, als einen fehlerhaften Sound aus der Wiimote höre...

Rina
17.02.2007, 20:03
@Lucian: Hast du noch andere kabellose Geräte die vielleicht stören? Und was ist mit Rumble? Rumble und Sound dürften ja die einzigen Daten sein die der Wii während des Spiels an den Wiimote sendet.

Marth
17.02.2007, 21:06
Die Gerüchteküsche brodelt gewaltig.
Ihr habt vermutlich schon davon gehört das wir villeicht doch in den genuss von Spielen die wie etwa Super Mario RPG nie in Europa erschienen sind kommen.
Wenn nicht solltet ihr hier (http://wiiinsider.de/news.php?id=119368) vorbei schauen.

Darüberhinaus soll Namco gleich 2 Tales of Spiele für Wii bringen, bei einem handelt es sich um eine portierung (wo hab' ich das schonmal gehört?) von Tales of the Abys handeln, bei dem anderen um die Fortsetzung zu selbigem.
Diese soll dann exclusiv für Wii kommen.
Ob da was dran ist werden wir vermutlich am 21.2 sehen, denn dann soll Namco diese beiden Spiele ankündigen.
Quelle ist hier Wiiinsider.de

Taro Misaki
17.02.2007, 21:51
so, ich bin heute endlich mal in den genuss gekommen, red steel zu spielen, da Yoshikiller, der mitbesitzer meines wii´s, sich das spiel heute mal geliehen hat.

aber irgendwas stimmt da doch mit dem cover nicht, ich bin mir ziemlich sicher ein "keine jugendfreigabe"-schild unten links zu erkennen.^^
wieso habe ich nach ca. einer stunde spielen noch keinen einzigen tropfen blut gesehen, abgesehen von den komischen roten rändern, die man sieht, wenn man getroffen wird?
berichtigt mich bitte, falls ich eine verfälschte wahrnehmung haben sollte, aber wenn red steel keine jugendfreigabe bekommen hat, muss zelda auch mindestens ab 18 sein, denn das finde ich wesentlich brutaler als red steel.
und nur wegen der yakuza-thematik kann es ja wohl nicht sein, also wenn sich in den nächsten spielabschnitten nicht dramatisch was ändert, ist die altersfreigabe ein schlechter scherz.

so, nunmal zum spiel selber, ich finde es bis jetzt ganz gut, die sprachausgabe ist solide(nur oft sind die stimmen leider ziemlich leise oder werden von anderen geräuschen übertönt) die steuerung ziemlich präzise und intuitiv und es ist endlich mal ein gutes beispiel dafür, was für schöne texturen, licht- und spiegeleffekte der wii auf den bildschirm zaubern kann, auch wenn die qualität der texturen in den levelabschnitten etwas zu sehr variiert, manchmal kommt man in einen raum und alles ist am glänzen und am funkeln und wirkt so detailverliebt und dann läuft man wieder durch irgendwelche flure, die durch verwaschene oder kaum vorhandene texturen ziemlich trist aussehen.
ich weiß ja noch nicht, wie sich das spiel noch entwickelt, aber bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut, es ist nur etwas nervend und unrealistisch, dass wenn ein gegner mit schwert kommt, man automatisch auch das schwert zieht, sobald man ihn sieht und die waffe nicht wechseln kann, das würde ich lieber selbst bestimmen können.

ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob das schon erwähnt wurde, oder noch gar nicht bekannt ist, aber gibt es schon einen deutschen termin für super smash brothers brawl?

robx
17.02.2007, 22:06
ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob das schon erwähnt wurde, oder noch gar nicht bekannt ist, aber gibt es schon einen deutschen termin für super smash brothers brawl?
So weit ich weiß, ist nur 2007 bestätigt, Gerüchten zufolge solles am 1. Juli kommen.
Mich ärgert gewaltig, dass das Spiel die Wii Steuerung nicht ausnutzt. Da kann man auch Melee weiterzocken.

Marth
17.02.2007, 22:13
So weit ich weiß, ist nur 2007 bestätigt, Gerüchten zufolge solles am 1. Juli kommen.
Mich ärgert gewaltig, dass das Spiel die Wii Steuerung nicht ausnutzt. Da kann man auch Melee weiterzocken.
Lets play Zelda 1.
Since then Zelda hasn't been changed. :A

Broken Chords Can Sing A Little
17.02.2007, 22:47
@Lucian: Hast du noch andere kabellose Geräte die vielleicht stören? Und was ist mit Rumble? Rumble und Sound dürften ja die einzigen Daten sein die der Wii während des Spiels an den Wiimote sendet.Rumble ist an, sonstige kabellose Geräte sind eigentlich nicht vorhanden - das Komische ist ja auch, dass es zu Beginn problemlos funktionierte und erst jetzt diese Fehler auftreten.


aber irgendwas stimmt da doch mit dem cover nicht, ich bin mir ziemlich sicher ein "keine jugendfreigabe"-schild unten links zu erkennen.^^
wieso habe ich nach ca. einer stunde spielen noch keinen einzigen tropfen blut gesehen, abgesehen von den komischen roten rändern, die man sieht, wenn man getroffen wird?Du wirst auch weiterhin kein Blut finden, aber in einem Spielebericht in audiovisueller Form wurde gesagt, dass Dinge wie die Tatsache, dass man mit einem einzigen Handgriff (Bewegung von Nunchuk oder Wiimote) darüber entscheiden kann, ob man eine Geisel verschont oder tötet. Soll im Grunde also heißen, dass durch die direktere Steuerung das Ganze lebensnaher wird und somit auch jugendgefährdender. Zumindest nach Ansicht dieses Berichtes.

robx
17.02.2007, 23:01
Lets play Zelda 1.
Since then Zelda hasn't been changed. :A

Bisher habe ich auch nur 2 Zeldas gezockt :p

Bei den "normalen" Konsolen (also alle außer Wii) ist es ja auch gewöhnlich, dass sich nicht gravierend etwas ändert; nur wenn dann die Möglichkeit da ist, mal was neues zu entwickeln und umzusezten, dann sollte man auch genau das tun! Deshalb finde ich das ein bisschen arm...

Es wird sich trotzdem wunderbar verkaufen, wiel halt SSBB drauf steht, genau wir es bei Zelda TP der Fall war.

Marth
18.02.2007, 09:15
Bei den "normalen" Konsolen (also alle außer Wii) ist es ja auch gewöhnlich, dass sich nicht gravierend etwas ändert; nur wenn dann die Möglichkeit da ist, mal was neues zu entwickeln und umzusezten, dann sollte man auch genau das tun! Deshalb finde ich das ein bisschen arm...

Beim DS verwendet auch nicht jedes Spiel den Touch Screen, Mario und Luigi Partners in Time ist trotzdem ein tolles Spiel. ;)

Deliverer
18.02.2007, 12:09
Es gibt zum Glück Blut in einigen Spielen, wie z.B. Call of Duty 3, aber das in Red Steel kein Blut fließt enttäuscht mich auch ein wenig. USK 16 wäre eigentlich mehr gerechtfertigt, auch in anbetracht der Entscheidung ob man Gegner tötet oder verschont. Naja.


Es wird sich trotzdem wunderbar verkaufen, wiel halt SSBB drauf steht, genau wir es bei Zelda TP der Fall war.

Ja, dies sind sehr wahre, traurige Worte. Ich habe das neue Zelda eigentlich auch nur blindlings gekauft, weil es eben gut sein musste. Im Endeffekt war ich aber von dem Spiel überhaupt, total überrascht. Und zwar im negativen Sinne, ich finde das Spiel wirklich sehr fad.

News gab's bislang noch nicht.

Vinzip
18.02.2007, 12:27
@VC: Ich will keine alten Mario RPGs, ich will Secrets of Mana.:rolleyes:

Deliverer
18.02.2007, 12:49
Kirby ist ein tolles VC Game, wie ich's jedenfall bei meinem Freund getestet habe. Aber ich selber werde mir das Spiel samt Classic Controler nicht zulegen, das ist mir wirklich ein Tick zu teuer.

Durch surfen in einem Nintendo (Wii) Forum habe ich noch folgendes recht amüsantes gefunden:

Erstens einmal sind hier (http://www.jeux-france.com/news19224_tsuri-master-du-poisson-sur-wii.html) Bilder und Videos zu einem Anglerspiel zu sehen.

In dem Angelspiel dürft ihr eure Wiimote-Rute in 30 verschiedenen Seen auswerfen, um den dicksten Fisch an Land zu ziehen. Im Multiplayer-Modus fischen bis zu vier Spieler um die Wette.

Das Spiel soll in Japan am 29. März erscheinen.

Quelle: Nintendoonline.de

Hm, recht interessant. :D

Ich wäre wirklich gespannt ob das zu uns kommt, wobei ich das eher bezweifle. Ich bezweifle sogar, dass das Spiel in Japan ordentlichen Umsatz finden wird. Ich schätze mal, Japaner stehen nicht auf Angeln.

Gut, eine Frage meinerseits noch: Lohnt sich Exite Truck für Wii? Wenn ja, warum? Wenn nein, ebenso! Ich will Gründe haben und keine Kommentare wie: "Joa, ist geil. Macht bock. ^^" Ich geb' mir ja auch schließlich Mühe, euch ein paar News rauszufummeln.

noRkia
18.02.2007, 13:36
"Ich wäre wirklich gespannt ob das zu uns kommt, wobei ich das eher bezweifle. Ich bezweifle sogar, dass das Spiel in Japan ordentlichen Umsatz finden wird. Ich schätze mal, Japaner stehen nicht auf Angeln"

falsch gedacht.angeln ist da der burner.sogar get bass für dreamcast hat es inklusive angelcontroller hier her geschafft.da ist ein release dieses wiispieles sogar noch realisticher weil 1.billiger als damals get bass bzw. genau so teuer wie ein reguläres spiel da kein angelcontroller beigelegt werden muss und 2. will man doch neue zielgruppen ansprechen.

Vinzip
18.02.2007, 17:18
@Angelspiel: Ich find das eh bescheuert was bitte soll Spaß machen
virtuell zu Angeln?? Das ist weder realistisch noch hat man was davon.
Außerdem reicht mir der Angelteich in TP völlig. >:(

Deliverer
18.02.2007, 17:25
@Angelspiel: Ich find das eh bescheuert was bitte soll Spaß machen
virtuell zu Angeln?? Das ist weder realistisch noch hat man was davon.
Außerdem reicht mir der Angelteich in TP völlig. >:(

Da ist ja eine kleine Story eingebaut, sodass man sich 'hochangelt' und Preise bekommt. Außerdem gibt's schon einige Anglerspiele, auf PS2 z.B.
Und Angeln in Zelda ist langweilig, wirklich langweilig. ^_^

noRkia
18.02.2007, 18:52
"Ich find das eh bescheuert was bitte soll Spaß machen "
das frag ich mich bei
fussballspielen,basketballspielen,tennisspielen,formel-1spielen,rallyspielen,hockeyspielen,überhauptsportspielen und solchen olypicdingern und natürlich ganz besonders bei simulationen im allgemeinen auch :rolleyes:

Deliverer
18.02.2007, 19:14
Ah, sehr gut. News gefunden!

Hier (http://www.g-freaks.de/?cat=1&id=Releaseliste) ist einzusehen welche Releasedaten sich geändert haben. ( = DS und Wii).

(Btw., wo gibt's hier einen DS Thread?)

Master
18.02.2007, 19:19
(Btw., wo gibt's hier einen DS Thread?)

HIER (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=69153&page=12) oder du scrollst auf der ersten Seiten im Konsolen Forum bis nach ganz unten.*^^

Styx
19.02.2007, 09:58
Angeln auf der Wii? -.-

Reicht das nicht wenn man das bei Zelda macht ich finde das bei Zelda schon doof ich hab da fast nen ausraster bekommen.
Allgemein ist bis jetzt echt zelda das beste Wii spiel und wenn man die möglichkeit hat die zu holen die alten klassiker :D

Mein freund hat sie mario world geholt das ist nostalgie pur lol das erinnert einen doch an früher wo man mit der ganzen familie das gespielt hat und wenn einer gestorben ist kam der nächste dran XD lool

Vinzip
19.02.2007, 10:40
Da ist ja eine kleine Story eingebaut, sodass man sich 'hochangelt' und Preise bekommt. Außerdem gibt's schon einige Anglerspiele, auf PS2 z.B.
Und Angeln in Zelda ist langweilig, wirklich langweilig. ^_^

hochangeln :hehe:
Das hört sich an wie GTAngeln ;)

PS.: Ich muss zugeben der vergleich mit Zelda war nicht so gut.

Don Cuan
19.02.2007, 12:10
1.billiger als damals get bass bzw. genau so teuer wie ein reguläres spiel da kein angelcontroller beigelegt werden muss
Eine Konsole ohne separaten Angelcontroller /o\
Wii ist verdammt!

Gala
19.02.2007, 12:11
Ich freu mich auf das Angelspiel! Angeln rockt x) Fand den Angelkontroller für die PS 2 schon irre cool und hach ja :D Wird gekauft.

robx
19.02.2007, 14:37
@Flamme: um deine Frage zu beantworten: Der Kauf von Excite Truck hat sich für mich sehr gelohnt. Ich hatte garnichts mehr, was ich spielen konnte bzw wollte, weil mir Zelda nicht so gefällt und jetzt schmeiße ich täglich meine Wii an. Auch wenn ichs dann in ner Woche durchhab, denn der Umfang ist imo ein Manko. Außerdem kannst du, wenn du mit Freunden spielst, keine Bots zuschaten...nervig.

Aber im großen und Ganzen recht geiles Game.

MouseChaser
19.02.2007, 19:37
Hoffnung? (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=73144)

Marth
19.02.2007, 20:01
Hoffnung? (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=73144)
Joa...auch schon gelesen.
Ich hoffe mal es kommt. :)
Vorallem wegen Mario RPG. :D

noRkia
19.02.2007, 20:49
mal abwarten was dann wirklich daraus wird.und sogar wenn stellt sich noch die frage was für spiele das dann sind.

meine wishlist:

-f-zero x -trackeditor
-f-zero satellview
-super mario rpg
-tales of reihe
-front mission reihe
-fire emblem reihe
-saga reihe
-rudora no hinou (rudras treasure)
-treasure hunter g
-bahamut lagoon
-seiken densetsu III
-dragonquest reihe
-brandish reihe
-yoshi ballerspiel für die superscope ^ ^
-kirbys dreamlamd 3
-sin and punishment
-wounderproject j2 (das hab ich sogar aber eben in japanisch)
-dezamon 3d
-chrono trigger natürlich noch!


das squareenix zumindest alte dragonquest episoden veröffentlicht könnte aber aufgrund des erfolges der letzten titels in europa durchaus sein.eine nds episode dürfte ausserdem die perfekte vorbereitung für die volle retropower sein.

spezielle fälle wie brandish oder so kann man wahrscheinlich abhaken.

dennoch verstehe ich nicht wieso sich die firmen so zieren.
das spiel ist schon programmiert und fertig entwickelt.de facto schon bezahlt.
es gibt sicher ein nintendointernes verfahren die scheisse in eine "wiidatei"
umzuwandeln so dass auch hier keine grossen entstehen.
die anleitung die sowieso als pdf oder so vorliegen dürfte kann man einfach in den wii ziehen.
die einzigen kosten sind traffic,eine gebühr an nintendo (nehm ich mal an) und eben eine teure übersetzung.gut damit scheiden textlastige hardcore rpgs aus,aber stellt euch dochmal vor die leute lesen secret of mana 2 auf ihrem screen.da gibts doch kein halten mehr :D

das das interesse an einigen klassikern nicht mehr so gross ist weil sich leute in den 12 jahren nach dem release romdatein auf ihre pcs geladen haben ist die eigene schuld solcher pappnasenvereine wie square-es gab genügend konsolen und anlässe solche perlen zu veröffentlichen.

oh übrigens: ich finds trotzdem bescheuert das man nicht aus allen territorien laden kann.

Aldinsys
19.02.2007, 21:30
Huh,den Wii gibts immer noch??

Komisch...

Zelda hat doch jeder durch...

Und Wii Play macht solo soo viel Spaß?

Marth
19.02.2007, 21:38
Huh,den Wii gibts immer noch??

Komisch...

Zelda hat doch jeder durch...

Und Wii Play macht solo soo viel Spaß?
Excite Truck http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Am 9.3 kommt außerdem SSX Blur und Sonic und die Geheimen Ringe (welches in der ersten Review 9.2/10 bekam!) :A

Don Cuan
19.02.2007, 21:40
Huh,den Wii gibts immer noch??

Komisch...

Zelda hat doch jeder durch...

Und Wii Play macht solo soo viel Spaß?
Huh, die PS3 gibt es immer noch?

Komisch...

Als hätte nicht jeder genug Sport- und Rennspiele... Und Resistance hat doch auch jeder durch.

Und Virtua Fighter 5 soll da jetzt was reißen?


Inzwischen sollte doch jeder wissen, dass Early Adopters erstmal mit Scheiße abgespeist werden.

Chocobo
20.02.2007, 11:59
die einzigen kosten sind traffic,eine gebühr an nintendo (nehm ich mal an) und eben eine teure übersetzung.gut damit scheiden textlastige hardcore rpgs aus,aber stellt euch dochmal vor die leute lesen secret of mana 2 auf ihrem screen.da gibts doch kein halten mehr :D

das das interesse an einigen klassikern nicht mehr so gross ist weil sich leute in den 12 jahren nach dem release romdatein auf ihre pcs geladen haben ist die eigene schuld solcher pappnasenvereine wie square-es gab genügend konsolen und anlässe solche perlen zu veröffentlichen.

oh übrigens: ich finds trotzdem bescheuert das man nicht aus allen territorien laden kann.

Naja, die dürfen sicherlich keine Fan-Übersetzungen nehmen, da sie ja gar keine Rechte daran haben. Und selbst wenn sie solche Übersetzungen doch nehmen würden: Wenn ein Spiel lokalisiert wird, kommt es ja nicht nur auf die Übersetzung allein an. Normalerweise geht so ein Text ja durch mehrere Phasen der Qualitätskontrolle (und ich werde da jetzt das Gefühl nicht los, Stimmen zu hören die klagen "Davon merke ich aber nix"). Soweit ich weiß, wird da schon mal diskutiert, ob man jenen Begriff lieber so oder so übersetzen sollte. Und natürlich sollten auch Rechtschreibfehler, Grammatikfehler etc. zum größten Teil ausgemerzt werden. Und dieser ganze Prozeß nimmt auch noch mal einiges an Zeit und Kosten in Anspruch - und ich denke, dass sich diese für textlastigere Projekte nicht lohnen würden.

Sicherlich wäre es nett, wenn zumindest die Spiele, die bereits "damals" für den US-Markt lokalisiert wurden, auch in Europa für die Virtual Console angeboten werden - zumindest halt auf englisch. Aber das japanische Spiele noch einmal übersetzt werden, halte ich eher für unwahrscheinlich, da es sich vermutlich nicht genug Leute runterladen würden, um die Kosten zu decken (lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)). Naja, schauen wir mal, was die Zukunft bringt :).

Auf der PS3 und Fritzbox kann man zumindest Demos etc. auch aus anderen Ländern saugen, mache ich auch regelmäßig. Man muss sich halt nur für jedes Land einen eigenen Account anlegen. Wobei es da scheinbar auch Einschränkungen gibt - ich habe es zumindest noch nicht geschafft, mir vom US XBox Live Marketplace Filme oder TV Serien zu ziehen. Aber ich denke mal, das liegt daran, dass ich keine amerikanischen Microsoft Points habe. Die europäsischen sind scheinbar leider nicht mit dem US-Marketplace kompatibel, zugegebenermaßen habe ich mich mit aber noch nicht sonderlich damit beschäftigt.


Huh,den Wii gibts immer noch??

Komisch...

Zelda hat doch jeder durch...

Und Wii Play macht solo soo viel Spaß?

Als Single-Player-technisch habe ich den Wii länger nicht mehr angerührt. Bei Multiplayer-Abenden mit Freunden ist er aber der Hit. Besonders Raving Rabit macht mir/uns nachwievor extrem viel Spaß. Wii Play finde ich übrigens sogar im Multiplayer niemals so prickelnd. Zum einmal Spielen ist es nett, danach ist aber die irgendwie die Luft schnell raus. Zumindest empfand ich das so. Aber ich nehme an, die meisten werden sich das eh vor allem wegen der zweiten Wiimote gekauft haben. Und die paar Euro, die man dann für das Spiel drauf zahlt, ist es schon wert.

Ich selber freue mich vor allem auf Kororinpa. Das habe ich bereits bestellt und hoffe mal, dass ich es dann zum WE bekomme. SSX und Sonic interessieren mich vorerst nicht so sehr. Vielleicht leihe ich sie mir mal aus und kaufe sie mir später mal, wenn sie mir gefallen.




Inzwischen sollte doch jeder wissen, dass Early Adopters erstmal mit Scheiße abgespeist werden.

Ja, das stimmt. Das gehört genau so dazu wie das ewige Gejammer, dass die "Next Generation" total bescheiden ist. Dieses Gejaule gab es auch regelmäßig bei einem Generationswechsel. Was haben damals die Leute genölt, wie sch*** doch die PS2 war (okay, eigentlich war die Konsole auch von der Verarbeitung etc. her echt schlecht) und letztendlich hatten dann doch die meisten ein paar Jahre später selbige Konsole zu Hause stehen. Aber du hast recht, dass es bisher auf dem Wii und vor allem natürlich auf der PS3 keine wirklichen Must Haves, bzw. Systemseller gibt. Nichtsdestotrotz bereue ich es nicht, mir die Konsolen gekauft zu haben, da ich in der Hoffnung lebe, dass es "irgendwann besser" wird :). Bisher war das (fast) immer so.

Grüße,

Chocobo

Neri
20.02.2007, 19:25
Hoffnung? (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=73144)

Wo wir schon dabei sind...

Was sagt ihr eigentlich zur mülligen Konvertierung von NTSC zu PAL? Hab mir letztens Super Castlevania IV für die Virtual Console besorgt, und da fiel mir von Anfang an dieser enorme Geschwindigkeitsverlust auf (grob geschätzt 15-20%. JA VERDAMMT, das fällt auf =/)

Hab mich etwas erkundet und herausgefunden, dass es schon viele Beschwerden über dieses Problem gab (Wikipedia war die Quelle). Plant Nintendo schon irgendwas zur Lösung dieses Problems? =/

PS: Sry, wenn das Thema ev. schon besprochen wurde.

Und ja, Chrono Trigger für die Virtual Console, das würde rocken! :O (Ich wette die Amis würden sich auch über Terranigma freuen, hrhr)

Rina
20.02.2007, 19:39
Was sagt ihr eigentlich zur mülligen Konvertierung von NTSC zu PAL?
Nichts.


Wenn es sich niemand saugen würde, dann würde Non-Big N v i e l l e i c h t das Problem lösen. Auch das "Nachdenken" über "verlorene" NTSC/JP Zeugs ist wohl eher auf den 'Mist' von Usern gewachsen, erinnere mich noch daran als das angekündigt wurde haben auch viele gleich an Super Mario RPG, Chrono Trigger, Fire Emblem usw. gedacht. Und wer weiß jetzt bekommen 'wir' als EUlen vielleicht Super Mario RPG in 50 Hz mit allem drum und dran. EUlen > PALis .

Was haben damals die Leute genölt, wie sch*** doch die PS2 war
Ich glaub ich kenn definitiv die falschen Leute - das hab ich irgendwie anders in Erinnerung .___.

Waku
20.02.2007, 20:15
Wo wir schon dabei sind...

Was sagt ihr eigentlich zur mülligen Konvertierung von NTSC zu PAL? Hab mir letztens Super Castlevania IV für die Virtual Console besorgt, und da fiel mir von Anfang an dieser enorme Geschwindigkeitsverlust auf (grob geschätzt 15-20%. JA VERDAMMT, das fällt auf =/)

Hab mich etwas erkundet und herausgefunden, dass es schon viele Beschwerden über dieses Problem gab (Wikipedia war die Quelle). Plant Nintendo schon irgendwas zur Lösung dieses Problems? =/


uhmm..... PAL = PAL Roms. Wird hier immernoch geglaubt die VC wird was anderes haben als einfache Region-entsprechende ROM-Dumps? :hehe:

Nur weil mal wieder Lipservice von der PR Maschine mit vielen "könnte" und "vieleichts" und "möglicherweise" und "in erwägung ziehen" und yada yada yada das auch non-released sachen hier rauskommen.

Welcome to my Childhood, where people thought Slow-Downs where a "Bullet-Time" Feature. :hehe:

Broken Chords Can Sing A Little
20.02.2007, 20:23
Gibt's eigentlich schon Pläne zur Verwendung der USB-Anschlüsse der Wii? Hab gerade damit fantasiert, mit Hilfe meines USB-Konverters das PS2-Gamepad an die Wii anzuschließen... wäre perfekt für die Virtual Console. (Ja, mir ist klar, dass das nicht geht.)

noRkia
20.02.2007, 20:39
naja gerade nintendo ist ja auf platz eins wenn es darum geht angekündigte dinge nicht zu veröffentlichen.
der hammer in der fresse war damals das zitat in der TOTAL! "yamauchi sagt nintendo hätte nie pläne gehabt das 64dd auch ausserhalb japans zu veröffentlichen...dieser eindruck sei fälschlicherweise entstanden weil man das gerät auf öffentlichen messen vorgeführt hat,wofür nintendo ja nichts könne" -.- booooooh

glaube die palspieler werden noch viele jahr lang von hinten und vorn gesnierkt werden.dabei wär es so einfach:hehe:in datenträger der weltweit identisch ist,alle sprachen enthält/oder die möglichkeit zum download dieser bietet,überall abspielbar ist und in jedem land die selbe verpackung vom klappentext abgesehen.das wäre eine grösse revolution als alle controller zusammen.
damn nintendo ist zu japanfixiert :D

Drakes
20.02.2007, 20:50
Huh, die PS3 gibt es immer noch?

Komisch...

Passender wäre:
Huh, die PS3 gibt es immer noch nicht?:p

Marth
20.02.2007, 21:22
Es ist jawohl kein Geheimnis das NOE suckt.
Bitte es ist jawohl ein Witz jetzt zu sagen "Hey wir könnten Spiele die nie in PAL Regionen erschienen sind in PAL Regionen bringen!"
Was wäre das denn für eine Arbeit? Die USK muss ja bei fast allen Spielen eh noch gemacht werden. Und da viele Spiele in der VC eh auf Englisch sind (Ich spreche also von Chrono Trigger, Mario RPG und co. die in den USA ja erschienen sind) frage ich mich was das interessante an der Tatsache daran ist das man es machen könnte.
Vielleicht hat das Nintendo bisher einfach nicht geschnallt.^^

Waku
20.02.2007, 21:44
Es ist jawohl kein Geheimnis das NOE suckt.
Bitte es ist jawohl ein Witz jetzt zu sagen "Hey wir könnten Spiele die nie in PAL Regionen erschienen sind in PAL Regionen bringen!"
Was wäre das denn für eine Arbeit? Die USK muss ja bei fast allen Spielen eh noch gemacht werden. Und da viele Spiele in der VC eh auf Englisch sind (Ich spreche also von Chrono Trigger, Mario RPG und co. die in den USA ja erschienen sind) frage ich mich was das interessante an der Tatsache daran ist das man es machen könnte.
Vielleicht hat das Nintendo bisher einfach nicht geschnallt.^^

And the broke record keeps on playing.

Don Cuan
20.02.2007, 21:56
Passender wäre:
Huh, die PS3 gibt es immer noch nicht?:p
Freihandel hat auch seine guten Seiten. Sofern du das nicht groß auf einer Website betreibst, dabei mit Produktnamen Markenrechte im Ausland verletzt und out of business geklagt wirst. Komm aus deinem Loch.


Es ist jawohl kein Geheimnis das NOE suckt.
Bitte es ist jawohl ein Witz jetzt zu sagen "Hey wir könnten Spiele die nie in PAL Regionen erschienen sind in PAL Regionen bringen!"
Was wäre das denn für eine Arbeit? Die USK muss ja bei fast allen Spielen eh noch gemacht werden. Und da viele Spiele in der VC eh auf Englisch sind (Ich spreche also von Chrono Trigger, Mario RPG und co. die in den USA ja erschienen sind) frage ich mich was das interessante an der Tatsache daran ist das man es machen könnte.
Vielleicht hat das Nintendo bisher einfach nicht geschnallt.^^
Ihr Idioten wartet auf VC-Releases, ich auf Ports von snes9x et al :p.

Dee Liteyears
20.02.2007, 22:07
Freihandel hat auch seine guten Seiten. Sofern du das nicht groß auf einer Website betreibst, dabei mit Produktnamen Markenrechte im Ausland verletzt und out of business geklagt wirst. Komm aus deinem Loch.


Ihr Idioten wartet auf VC-Releases, ich auf Ports von snes9x et al :p.
Mein reden.:rolleyes:

Aldinsys
21.02.2007, 13:11
VC ist echt amüsant... :)

*geht jetzt Secret of Evermore unterwegs in der U-Bahn zocken.*

Drakes
21.02.2007, 13:43
- Forever Blue
- Hoshi no Kirby
- Mario Party 8
- Mario Strikers Charged
- Metroid Prime 3: Corruption
- Project H.A.M.M.E.R.
- Super Mario Galaxy
- Totsugeki Famicom Wars W
- Wii Health Pack
- Wii Music]
Ich sehe kein Super Smash Brothers Brawl :'(

Edit: Ok, stimmt thx *erleichtert*

Master
21.02.2007, 14:03
Ich sehe kein Super Smash Brothers Brawl :'(

Öhm... Mit Dairantou Smash Brothers X dürfte so ziemlich Super Smash Brothers Brawl gemeint sein.


Mal sehen was meine Must-Haves sind...


Nintendo nennt Lineup für 2007

21.02.07 - Nintendo hat auf einem Händlertreffen in Japan einige Spiele genannt, die 2007 in Japan ausgeliefert werden sollen.

- Dairantou Smash Brothers X
- Disaster
- Donkey Kong Taru Jet Race
- Doubutsu no Mori [Animal Crossing]
- Forever Blue
- Hoshi no Kirby
- Mario Party 8 (für meine Schwester)
- Mario Strikers Charged
- Metroid Prime 3: Corruption (!ULTRA-MUST-BUY!)
- Project H.A.M.M.E.R. (sah interessant aus)
- Super Mario Galaxy
- Totsugeki Famicom Wars W
- Wii Health Pack
- Wii Music

Metroid Prime 3 ist ein absoluter Pflichtkauf, unter anderem wegen dem Game habe ich mir den Wii besorgt. Ansonsten sind immerhin insgesamt 3 100% Käufe drin. Und No More Heroes ist ja auch noch am Start...

Waku
21.02.2007, 14:49
Metroid Prime 3 ist ein absoluter Pflichtkauf, unter anderem wegen dem Game habe ich mir den Wii besorgt.


Wegen.... nehm Halo Clone?

robx
21.02.2007, 14:55
Wie geil, ein Kirby für Wii, das muss ich mir mal genauer anschauen. Bin jetzt kein riesen Fan, aber ich fand die Serie schon ganz spaßig.
Was darf man denn unter Wii Health Pack verstehen?

Ansonsten freu ich mich auch auf Metroid, weil ich mir einen Shooter auf Wii sehr lustig vorstelle und Red Steel nicht hab.

Totsugeki Famicom Wars W und Disaster klingen gut, auch wenn ich keinen Schimmer hab, was das für Spiele sind.

Ach ja Animal Crossing mag ich auch, seit meine kleine Schwester es für ihren DS hat...!

PS: Wie gefällt den den betroffenen Personen Excite Truck?

Ich finds klasse, nur habe ich's nach drei Stunden Spielzeit schon fast durch...

Master
21.02.2007, 15:19
Wegen.... nehm Halo Clone?

Ähm... weils Metroid ist? Was an MP3 halofied sein soll ist mir ein Rätsel, aber du kannst mich gerne aufklären.

Marth
21.02.2007, 15:23
Wegen.... nehm Halo Clone?
:eek: Das ist der schlechtes Witz den ich jeh gelesen habe.
Ich glaubs nicht. Wo bitte ist an Metroid der Halo Clone?!?

@robx: Famicom Wars W dürfte Batalion Wars 2 sein.
Und Disaster ist dieses Survival Spiel von Nintendo, das als Trailer auf der E3 zu sehen war.

Waku
21.02.2007, 15:35
Oh bitte.

Prime ist der einzige 3D Teil der das verköpert was Metroid ist, ein Action Adventure, weswegen der Shooting Anteil auch vom Erforschen überschattet wird. Echoes war der Anfang vom Ende. Mehr gewichtung auf Action, mieserable Settings (ganz im Gegensatz zu Prime's Welt) und einfach nur schlechtes more of the same but BAD. Corruption verfolgt nicht nur weiterhin die mieserable Art Direction von Echoes sondern setzt auch noch den Schwerpunkt entgültig auf Shooter, was Metroid nie war und sein wird.

Aber bitte redet euch weiter ein das Prime sich in die Richtige richtung entwickelt. It has Waggle so it MUST be good.

DusK
21.02.2007, 16:09
Waku, was war zuerst da, das halo oder das metroid?
Mal ehrlich, alles was gameplay technisch in den Metroid Prime teilen vorkommt gabs schon in den alten SNES teilen, es wurde also nur in 3D portiert, sogesehen ist es keinen Meter von halo kopiert.

Ich selbst find sowohl die 2D als auch dir 3D Teil ansprechend, is wohl einfach Geschmacckssache und in zukunft werden wir wohl kaum noch viele 2D Metroids zu gesicht bekommen. Vll noch eins auf dem nintendo ds, aber wenn der nächste handheld kommt wohl nicht mehr

Waku
21.02.2007, 16:41
Waku, was war zuerst da, das halo oder das metroid?
Mal ehrlich, alles was gameplay technisch in den Metroid Prime teilen vorkommt gabs schon in den alten SNES teilen, es wurde also nur in 3D portiert, sogesehen ist es keinen Meter von halo kopiert.


....wtf? Wenn du lesen könntest und dein Gehirn das gelesene Verabeiten könnte würdes du feststellen das Prime EXAKT das ist was Metroid in 3D sein sollte. Echoes baute mehr auf Action mit, Corruption geht entgültig die Shooterschiene (+ mieser SciFi Art Direction)


....jezzuz fucking christ, warum musste ich das selbe jetzt NOCHMAL schreiben?

Master
21.02.2007, 16:44
Oh bitte.

Prime ist der einzige 3D Teil der das verköpert was Metroid ist, ein Action Adventure, weswegen der Shooting Anteil auch vom Erforschen überschattet wird. Echoes war der Anfang vom Ende. Mehr gewichtung auf Action, mieserable Settings (ganz im Gegensatz zu Prime's Welt) und einfach nur schlechtes more of the same but BAD. Corruption verfolgt nicht nur weiterhin die mieserable Art Direction von Echoes sondern setzt auch noch den Schwerpunkt entgültig auf Shooter, was Metroid nie war und sein wird.

Aber bitte redet euch weiter ein das Prime sich in die Richtige richtung entwickelt. It has Waggle so it MUST be good.

Ich habe nie behauptet das MP3 wegen dem "Waggle" ein Pflichtkauf ist, für mich ist MP3 ein Pflichtkauf weils einfach Metroid ist.

Aber abwarten, bisher seh ich an MP3 nichts was an Halo erinnert. Selbst in der E3 Demo sind noch Adventure Elemente erhalten.

Und sooo scheiße war MP2 nun auch wieder nicht. MP2 zwar von der Atmo her anders als MP1, aber das war nicht unbedingt schlecht.

Waku
21.02.2007, 16:48
Und sooo scheiße war MP2 nun auch wieder nicht. MP2 zwar von der Atmo her anders als MP1, aber das war nicht unbedingt schlecht.

It was pretty shitty.

DusK
21.02.2007, 16:55
Einigen wir uns einfach darauf das die Geschmäcker verschieden sind okay?

Also hören wir lieber auf bevor sich diese Diskussion ausdehnt, und zurück zum Thema.

Gamabunta
21.02.2007, 16:58
Einigen wir uns einfach darauf das die Geschmäcker verschieden sind okay?

Also hören wir lieber auf bevor sich diese Diskussion ausdehnt, und zurück zum Thema.

japjap, gute Idee, bevor du dich endgültig blamierst.^^
Aber ein gut gemeinter Rat, lesen und verstehen sind wirklich hilfreich.

Master
21.02.2007, 17:20
It was pretty shitty.

Not for me, MP2 is good, it's even more challenging than MP.

Aber scheiß drauf, für mich sind es beide gute Games.


Einigen wir uns einfach darauf das die Geschmäcker verschieden sind okay?

Wir sind uns bereits einig das Geschmäcker unterschiedlich sind. Sieht man doch an Waku und mir:

Waku: MP2 is the shit.
Master: No, it isn't.

Different opinions confirmed!


Also hören wir lieber auf bevor sich diese Diskussion ausdehnt, und zurück zum Thema.

Das Thema war MP3, ein Wii Game, welches auf Waku einen "Halofied" Eindruck macht. Also wurde noch irgendwie nebenbei das Thema MP2 angeschnitten, aber wirklich OT war es hier nicht. Wii Game, Wii Thema.

noRkia
21.02.2007, 17:22
es will mir nicht wirklich jemand erzählen das mp das fortgeführt hat was die alten teile waren?
mp war doch schon der absturz.
grafik war ok,bosse waren kacke,action war kacke,musik war am aller aller aller schlimsten.trotzdem ein gutes spiel.es sah halt aus wie ein metroid in 3d aber das wars nicht.
mp2 das selbe.
und halo finde ich unsagbar schlecht.es hat gut grafik und das wars.
speziell halo 1 ist unspielbar.in dem punkt gewinnen die neuen metroid spiele noch.

ich hole
-super mario galaxy
-kirby falls es sich um ein jumpn run handelt
-metroid
-und wii music wenn es das ist was ich denke
die ersten 3 davon gebraucht bei ebay für 10 € oder für 1 € nachts um,halb 5.

Leon der Pofi
21.02.2007, 17:41
es will mir nicht wirklich jemand erzählen das mp das fortgeführt hat was die alten teile waren?
mp war doch schon der absturz.
grafik war ok,bosse waren kacke,action war kacke,musik war am aller aller aller schlimsten.trotzdem ein gutes spiel.es sah halt aus wie ein metroid in 3d aber das wars nicht.
mp2 das selbe.
und halo finde ich unsagbar schlecht.es hat gut grafik und das wars.
speziell halo 1 ist unspielbar.in dem punkt gewinnen die neuen metroid spiele noch.

ich hole
-super mario galaxy
-kirby falls es sich um ein jumpn run handelten
-metroid
-und wii music wenn es das ist was ich denke
die ersten 3 davon gebraucht bei ebay für 10 € oder für 1 € nachts um,halb 5.

ehrlich gesagt, waren die einzigen guten metroid games super metroid, remake von teil 1 und fusion. den rest kann man knicken

Rina
21.02.2007, 17:52
musik war am aller aller aller schlimsten.
Die Musik war nicht so schlecht... und das auch im Vergleich zu Super Metroid, Fusion etc.

es hat gut grafik und das wars.
speziell halo 1 ist unspielbar.
und hat größere Räume (Aussenszenarien) einen 2 Spieler Coop Modus und einen guten 4- keine Ahnung wie viele Online spielen 16? - das hat MP alles nicht. Im Gegenteil der MP Modus in MP/E ist ziemlich unbrauchbar. Vielleicht tut das "halofied" dem Online Modus von MP3 gut :rolleyes: ...


@Lineup 2007: Naja hinter der Qualität von Mario Galaxy sehe ich noch einen Haufen Fragezeichen. Animal Crossing wird wohl so gut wie immer, fraglich ob es nur ein AC/AC+/AC:WW Update mit Wiimote -Angeln und - Insektenjagen wird.

Positiv sehe ich aber dass da nur 2 Non-Games dabei sind und Wii Music sogar interessant werden könnte.

Marth
21.02.2007, 19:59
Ich halte Metroid Prime immer noch für das beste Gamecube spiel (Zusammen mit Zelda).
Ich bitte euch, alleine das die Grafik "nur" gut war ist ein Witz.
Das war wohl mit das schönste Gamecube Spiel, der Sound war auch gut, das Gameplay war der Ober Hammer.
Ich finde Metroid Prime 2 eigentlich genauso gut, soviel mehr Aktion gab es da auch wirklich nicht, aber egal.
Ich bin gespannt wie Metroid Prime 3 wird. :)

Edit:

@Lineup 2007: Naja hinter der Qualität von Mario Galaxy sehe ich noch einen Haufen Fragezeichen.
Naja...ich habs auch noch nicht gespielt. Aber alle die es auf der E3 spielen konnten sagten einstimmig das es der Hammer war. ;)

noRkia
21.02.2007, 23:24
"und hat größere Räume (Aussenszenarien) einen 2 Spieler Coop Modus und einen guten 4- keine Ahnung wie viele Online spielen 16? - das hat MP alles nicht. Im Gegenteil der MP Modus in MP/E ist ziemlich unbrauchbar. Vielleicht tut das "halofied" dem Online Modus von MP3 gut ..."

die grösste anzahl spielmodi kann jawohl nicht über schlechtes gameplay hinwegtäuschen.vieleicht liegts auch an dem furchtbaren xbox analogstick -.-
der gameplayfocus von metroid prime war ja aber wohl nicht so gelegt das es einem vergleich mit ANSTÄNDIGEN fp shootern standgehalten hätte.
hier gilt das selbe wie mit den modi:lieber gar keinen multiplayer als den mist der da bei metroid prime rausgekommen wär.

Waku
21.02.2007, 23:34
Waku: MP2 is the shit.
Master: No, it isn't.


... so you think it sucks? :hehe:

toho
22.02.2007, 00:37
... so you think it sucks? :hehe:

danke für ein grinsen zu später stunde.


äh, ja. ich bin hier falsch. hab nichtmal mehr ne playstation. aber ey, snes.
peace.

Master
22.02.2007, 10:24
... so you think it sucks? :hehe:

Das kommt davon wenn man 24/7 Stunden wach ist. :hehe: Eigentlich wollte ich sagen das es nicht suckt.*lol



äh, ja. ich bin hier falsch. hab nichtmal mehr ne playstation. aber ey, snes.
peace.

Kannst ja dennoch hier mit reden, denn Nintendo bringt alte SNES Games auch auf dem Wii raus.*lol



Achjo mal an die VC Nutzer:
Stimmt es eigentlich das die VC Games alle auf 50HZ laufen selbst wenn man den Wii auf 60HZ einstellt?

akira62
22.02.2007, 11:42
Achjo mal an die VC Nutzer:
Stimmt es eigentlich das die VC Games alle auf 50HZ laufen selbst wenn man den Wii auf 60HZ einstellt?

Ja leider, auch läuft es nciht unter Progressiv sondern nur Interlaced, was ich als Component-Kabel besitzer blöd finde. Gilt übrigens auch für die GameCube Games. Schade das die Konsole nicht stark genung ist die Games in Progressiv auszugeben.

Mr. Becknacktoman
22.02.2007, 19:20
Ich selbst find sowohl die 2D als auch dir 3D Teil ansprechend, is wohl einfach Geschmacckssache und in zukunft werden wir wohl kaum noch viele 2D Metroids zu gesicht bekommen. Vll noch eins auf dem nintendo ds, aber wenn der nächste handheld kommt wohl nicht mehr

Aber auf dem DS gibt es schon Metroid Prime Hunters!
In 3D!

Dee Liteyears
22.02.2007, 19:33
Merkst du's aber denn nicht?
Metroid: 2D - Metroid Prime: 3D
Es wird noch genug 2D Metroids geben.

Mr. Becknacktoman
22.02.2007, 19:44
Merkst du's aber denn nicht?
Metroid: 2D - Metroid Prime: 3D
Es wird noch genug 2D Metroids geben.

Glaub ich aber eher nicht.

Master
22.02.2007, 19:49
Ja leider, auch läuft es nciht unter Progressiv sondern nur Interlaced, was ich als Component-Kabel besitzer blöd finde. Gilt übrigens auch für die GameCube Games. Schade das die Konsole nicht stark genung ist die Games in Progressiv auszugeben.

Hm... Das ist schlecht. Wenigstens hier hätte Nintendo ein wenig Auffwand reinstecken können. So bleibt der VC Service weiterhin ziemlich uninteressant für mich.

Broken Chords Can Sing A Little
22.02.2007, 22:48
Glaub ich aber eher nicht.Ich hoff's zumindest, denn Metroid 2D > Metroid 3D. Erst recht auf nem Handheld.

Knuckles
22.02.2007, 23:12
Ich hoff's zumindest, denn Metroid 2D > Metroid 3D. Erst recht auf nem Handheld.

Naja, so pauschalisieren kann man nun auch nicht. Zwar ist Metroid Prime Hunters nicht DAS Spiel gewesen, aber von der Steuerung her ist es genial gewesen und sucht IMO seinesgleichen.

Rina
22.02.2007, 23:48
PC-Engine läuft in 60Hz und teilweise auch mit Progressive Scan - es gab ja auch nie PAL Versionen und einen Region Code iirc auch nicht.


Reiche mal den Vorschlag ein den nächsten Wii-Thread "VC-Thread" zu nennen :D

Broken Chords Can Sing A Little
23.02.2007, 00:09
Naja, so pauschalisieren kann man nun auch nicht. Zwar ist Metroid Prime Hunters nicht DAS Spiel gewesen, aber von der Steuerung her ist es genial gewesen und sucht IMO seinesgleichen.War schon witzig, aber die Grafik hat mich doch immens gestört. Dieses Pixelbrei-3D sieht einfach blöd aus, entweder in Game-Cube-3D (wobei durch das daraus resultierende andersartige Gameplay das Spiel für mich persönlich etwas an Qualität verloren hat, es aber immer noch toll ist) oder eben in 2D mit kraftvollen Farben und angenehmen Konturen.
Und da ich 2D-Grafik in den meisten Fällen generell bevorzuge, spiele ich dann doch lieber Super Metroid, Metroid Zero Mission oder Metroid Fusion.

Rina
23.02.2007, 00:19
Was darf man denn unter Wii Health Pack verstehen?
Sowas ähnlich wie Kawashima's Gehirn Jogging nur halt auf Fitness und Bewegungen. Die ersten Infos waren so dass man ähnlich wie bei eben genanntem Non-Spiel Informationen bzw. Punkte für Fitness und verbrannte Kalorien gibt. Ob das jetzt mit Wiimote sinnvoll ist? Vielleicht hat es wenigstens ja Mehrspielermodi. Und Health-trainierende Miis^^

Ryo Saeba 1000
23.02.2007, 00:36
Oh bitte.

Prime ist der einzige 3D Teil der das verköpert was Metroid ist, ein Action Adventure, weswegen der Shooting Anteil auch vom Erforschen überschattet wird. Echoes war der Anfang vom Ende. Mehr gewichtung auf Action, mieserable Settings (ganz im Gegensatz zu Prime's Welt) und einfach nur schlechtes more of the same but BAD. Corruption verfolgt nicht nur weiterhin die mieserable Art Direction von Echoes sondern setzt auch noch den Schwerpunkt entgültig auf Shooter, was Metroid nie war und sein wird.


Diese Ausrede um Primes (im Vergleich mit allen anderen Spielen aus der Egooperspektive in denen man eine Waffe trägt) in meinen Augen misslungene Steuerung zu rechtferigen, finde ich immer wieder amüsant.
Wieso sollte sich Metroid Prime nicht so gut wie ein Egoshooter spielen sollen?
Ich denke Corruption könnte mir da als erster Teil gefallen.. wenn sie zudem den Scanprozess "streamlinen" oder das ganze zurückschrauben.
Prime1 krankte mMn sehr an der miesen Egoshootersteuerung, die einfach partout keine Egoshootersteuerung sein wollte. Sogesehen ganz gut, dass es mehr Entdeckungstouren gab (oder sollte ich sagen "gameplayunterbrechenden umständliche Scannereien die einen oft mit belanglosen Hintergrundinfos langweilten"), denn die Shootingparts suckten und waren ebenso wie die Platformeinlagen bei weitem nicht mehr so gut spielbar wie die Actionanteile der 2D Vorgänger.

Ich will damit NICHT sagen, dass das Spiel schlecht ist, es hatte seine Momente, aber es war dann doch enttäuschend im Vergleich zu den Vorgängern. Ich spiele Metroid nunmahl nicht der Story wegen, sondern einzig und allein wegen dem Gameplay und dies enttäuschte mich beim Gamecube Teil in einigen Bereichen sehr.


Wenn du lesen könntest und dein Gehirn das gelesene Verabeiten könnte würdes du feststellen das Prime EXAKT das ist was Metroid in 3D sein sollte. Echoes baute mehr auf Action mit, Corruption geht entgültig die Shooterschiene (+ mieser SciFi Art Direction)
Auch ne Meinung.. aber die Art Direction war im ersten Teil auch inkonsistent (ich erinnere mich mit Grausen an den sterilen und effekthascherischen ersten Spielabschnitt in der Raumstation).
Ich denke nicht, dass Prime auch nur annähernd so würdevoll altern wird, wie zB. Super Metroid. Meiner Meinung nach war dies eine der enttäuschendsten Neuinterpretationen eines 2D Klassikers im 3D Gewand. Metroid ist halt nicht Zelda..

Ich bin aber doch sehr gespannt ob Corruption einen Teil der actionreichen Parts der Serie wieder in alter spielerischer Pracht erstrahlen lässt. Hab letztens gelesen, dass das "Autotargeting" aber wieder mit dabei sein wird.. von daher hält sich mein Optimismus noch etwas in Grenzen.

Waku
23.02.2007, 08:50
Sogesehen ganz gut, dass es mehr Entdeckungstouren gab (oder sollte ich sagen "gameplayunterbrechenden umständliche Scannereien die einen oft mit belanglosen Hintergrundinfos langweilten"), denn die Shootingparts suckten und waren ebenso wie die Platformeinlagen bei weitem nicht mehr so gut spielbar wie die Actionanteile der 2D Vorgänger.

Eben, und jetzt den Schwerpunkt gänzlich auf Shooting setzen? Das Platforming war für ein Ego Spiel verdammt gut, weil das Design dieser Abschnitte EXTREM gut war.


Ich will damit NICHT sagen, dass das Spiel schlecht ist, es hatte seine Momente, aber es war dann doch enttäuschend im Vergleich zu den Vorgängern. Ich spiele Metroid nunmahl nicht der Story wegen, sondern einzig und allein wegen dem Gameplay und dies enttäuschte mich beim Gamecube Teil in einigen Bereichen sehr.

Eben, und dann sich etwas von einem Spiel erhoffen das den Schwerpunkt auf die größte Schwachstelle der Serie legt? I don't see the Point in that.



Auch ne Meinung.. aber die Art Direction war im ersten Teil auch inkonsistent (ich erinnere mich mit Grausen an den sterilen und effekthascherischen ersten Spielabschnitt in der Raumstation).

EBENE! :hehe: Und dann ein Spiel das noch stärker auf diese Art Direction aufbaut? Im Prime wwars wenigstens nur ein kurzer Abschnitt.

Seems like i am right after all.

Ryo Saeba 1000
23.02.2007, 21:01
Eben, und jetzt den Schwerpunkt gänzlich auf Shooting setzen? Das Platforming war für ein Ego Spiel verdammt gut, weil das Design dieser Abschnitte EXTREM gut war.
Die Platformabschnitte waren für ein Egospiel ganz okay, das stimmt, aber im Vergleich zu den Screw Attack, Wall Jump und Speed Boot Eskapaden aus Super Metroid, wirkt Prime nunmahl behäbiger und lahmer, das scheint wohl in der Natur der Sache zu liegen *sigh
Die Egoshooteranteile kann man allerdings wesentlich besser gestalten, von daher.. ich denke sie sollten versuchen diese Schwachstelle auszumerzen anstatt sie einfach beiseite zu schieben.



Eben, und dann sich etwas von einem Spiel erhoffen das den Schwerpunkt auf die größte Schwachstelle der Serie legt? I don't see the Point in that.
Naja, du meinst wohl größter Schwachpunkt der zwei Cubeteile, nicht der ganzen Serie.
Aber warum diesen Schwachpunkt nicht ausmerzen?
Die Wiimote könnte nämlich den dringend notwendigen Facelift der Steuerung bieten. Immerhin soll es ja nun sogar möglich sein gleichzeitig zu laufen und selbst zu zielen oO (mal davon abgesehen, dass man das schon vor knapp 10 Jahren in Turok auf dem N64 konnte, aber besser spät als nie^^').
Aber die Möglichkeit besteht natürlich, dass sie das wieder so halbherzig umsetzen, dass sich mir der Magen umdreht. "Autotargeting" ist wie gesagt wieder mit an Bord und Red Steel hat uns ja gezeigt, dass die Wiimote Steuerung bei Egospielen in's Auge gehen kann.




EBENE! :hehe: Und dann ein Spiel das noch stärker auf diese Art Direction aufbaut? Im Prime wwars wenigstens nur ein kurzer Abschnitt.
Ich hab ehrlichgesagt noch zu wenig Material zum neuen Teil gesehen, aber wenn sich das wirklich so darstellt wie du sagst, dann hoffe ich doch, dass sie irgend 'nen netten Visor für mich einbauen.. einen Vektorgrafikvisor zB ^^'

Waku
24.02.2007, 13:55
Act.....raiser.....


Act.......raiser.....?

ACT......RAISER????

ACTRAISER!!!!!






















































..... in Japan. >_>


....the company will be tapping into its Enix side for an SNES action title known as Actraiser. The Yuzo Koshiro classic will hit the Japanese VC in March.

So sad. The only thing i am hyped for on Wii are Decade old Games and a SRPG THAT SHOULD HAVE BEEN ON CUBE!

Fuckin Nintendo.

one-cool
25.02.2007, 18:18
gibbet eigtl schon erste Impressions zu SSX Blur?

Marth
25.02.2007, 19:16
gibbet eigtl schon erste Impressions zu SSX Blur?
Recht viele...
http://www.easports.com/ssxblur/news.jsp

Waku
25.02.2007, 19:32
http://www.easports.com

:hehe:

Fair & Balanced?

Marth
26.02.2007, 17:39
:hehe:

Fair & Balanced?
Ich verstehe unter Impressionen immer noch einfache Gameplay videos....aber egal....wenn ich dich falch verstanden habe...äh...schau auf Ign.com ;)



Screen Digest sagt:
http://upload.npcfighter.de/files/36/553Tabelle.jpg

Ich sage:
http://upload.npcfighter.de/files/36/516muhaha.JPG
RLY :A

Drakes
26.02.2007, 18:51
Die haben ihre eigene Prognose in Frage gestellt, weil sie meinen, sie können den Erfolg der Wii nicht voraussagen, da sie Potenzial hat, aber die Frage ist ob das Potenzial genutzt wird(à la NDS).

Don Cuan
26.02.2007, 19:04
Die haben ihre eigene Prognose in Frage gestellt, weil sie meinen, sie können den Erfolg der Wii nicht voraussagen, da sie Potenzial hat, aber die Frage ist ob das Potenzial genutzt wird(à la NDS).
Dann sollten sie kein Diagramm rausgeben, das 25% in Japan respektive 20% außerhalb prognostiziert :rolleyes:.

noRkia
26.02.2007, 19:12
das diagramm gibt ja nur den %tualen anteil an.
ich glauben icht das sony in den nächsten 3 jahren viel mehr gelegenheitsspieler die die ps2 schon nicht hatten mit diesem preis überzeugen kann.
ms ist wohl so in er mitte und vorallem in den usa stark.
der wii zielt aber voll auf gelegenheitsspieler ab,hält eine gewisse käuferbasis die auch schon den gc hatte und bietet mit vc auch noch ein bonbon für retronintendofans.
damit dürfte klar sein das nintendo auf jedenfall die firma ist das die meisten neuen kunden mit dem medium videospiel vetraut macht.
wieviel % hatte denn der gc?waren das nicht schon 15~20%?
also da würde ich zumindest in den nächsten 3 jahren mit mehr rechnen.
aber da ist der lebenszyklus der konsolen erst halb vorbei (ausser natürlich bei der xbox 360 denn die xbox 777 kommt sicherlich weihnachten 2010 ^ ^)
danach wird die ps3 aber einen massenmarkttauglichen preis von 250~300€
erreicht haben und die schwache grafikleistung des wii dürfte dann noch mehr ins auge stechen.
die xbxo 360 könnte dann auch noch sehr stark aufholen denn da rechne ich in 3 jahren eher mit 200€ oder weniger.

Marth
26.02.2007, 19:16
...
danach wird die ps3 aber einen massenmarkttauglichen preis von 250~300€
erreicht haben und die schwache grafikleistung des wii dürfte dann noch mehr ins auge stechen.
die xbxo 360 könnte dann auch noch sehr stark aufholen denn da rechne ich in 3 jahren eher mit 200€ oder weniger.
Eben...könnte.
Es könnte aber auch schon zu spät für Sony sein.

Edit: Was war nochmal mit 2010?

In einer umfangreichen Forschung hat die japanische Marktwirtschaft untersucht, welche Produkte zu Beginn des Jahres 2007 bei den Konsumenten besonders häufig über die Ladentheke gingen. Neben den üblichen Lebensmitteln und weiteren Grundbedürfnissen eines Menschen lag ein elektronisches Wunder besonders weit vorne: Nintendos Wii!

In keinem der üblichen, japanischen Grossläden wurde das Konsolenwunder lokalisiert. Kein Wunder, denn bei 700.000 verkauften Einheiten im Jahr 2007 sollte dies nur schwer möglich sein. Mit 350.000 verkauften Konsolen liegt die PlayStation 3 weit hinter den Verkaufszahlen der Wii. Ein eher ernüchterndes Ergebnis, wenn man beachtet, dass Sony mit ihrem neusten Geniestreich besonders in Japan triumphieren wollte.

Qulle: Wiiinsider.de

Chocobo
27.02.2007, 15:57
Qulle: Wiiinsider.de

Naja, von dieser Seite erwarte ich jetzt auch irgendwie nicht unbedingt eine objekte Berichterstattung, wie sich ja auch recht eindeutig an der Schreibart des Artikels/Newsmeldung erkennen lässt ;). Nein Spaß beiseite. Es ist schon krass, wie oft sich der Wii im Vergleich zu der PS3 verkauft, nichtdestotrotz hört man der Seite definitiv an, dass sie "Pro-Nintendo" und "Contra-Sony" ist.

Nunja, lassen wir das. Hardcoreware hat den Stromverbrauch der Next Gen Konsolen getestet. Nintendo-Fanboys können sich sicherlich daran ergötzen und mit Entzücken feststellen, dass ihr neustes Baby am wenigsten Strom benötigt - und gleichzeitig die armen PS3 User auslachen - diese Konsole vertilgt nämlich am meisten Energie. Hier gehts zum ausführlichen Vergleichstest:

http://www.hardcoreware.net/reviews/review-356-1.htm

Naja, wenigstens hat die PS3 hinten einen richtigen "An/Aus"-Schalter. Das finde ich sehr angenehm, da man Wii und 360 sich ja nicht komplett auschalten lassen (wenn man sie auschaltet, laufen sie immer noch im Standby Betrieb, wenn man sie komplett ausschalten möchte, muss man sie vom Strom nehmen, bzw. an eine Steckdose mit "An/Aus"-Schalter hängen). Im allgemeinen finde ich es sehr schade, dass man viele technische Geräte heute nicht mehr "richtig" ausschalten kann, aber das gehört ja hier nicht zum Thema. Bin mal auf meine nächste Stromrechnung, in der dann drei Next-Gen-Konsolen mit einfließen, gespannt *lol*.

Grüße,

Chocobo

Rina
27.02.2007, 17:45
Nintendo-Fanboys können sich sicherlich daran ergötzen und mit Entzücken feststellen, dass ihr neustes Baby am wenigsten Strom benötigt - und gleichzeitig die armen PS3 User auslachen - diese Konsole vertilgt nämlich am meisten Energie. Hier gehts zum ausführlichen Vergleichstest:
Wer freut sich über minimal gepimpte GameCube Hardware mit ~5 Jahre neuereren, moderneren Chips (geringere Stromaufnahme)?

Wenn Nintendo noch Hanafuda produzieren würde läge der Strombedarf bei 0 Watt :rolleyes:

Ist halt leider so dass man für gute Grafik (TV 15" ~30Watt, TV 50" ~300Watt), Sound (5-7 Lautsprecher bzw. Receiver 20-500 Watt, Subwoofer 10-unendlich (:rolleyes:) Watt mehr Strom benötigt. Und für modernere Hardware halt auch.

Stromrechnung
:eek:

Marth
27.02.2007, 17:59
Ist halt leider so dass man für gute Grafik (TV 15" ~30Watt, TV 50" ~300Watt), Sound (5-7 Lautsprecher bzw. Receiver 20-500 Watt, Subwoofer 10-unendlich (:rolleyes:) Watt mehr Strom benötigt. Und für modernere Hardware halt auch.
Naja...bei der PS3 ist es schon etwas extrem...
Da verbraucht ein aktueller Computer sogar etwas weniger, wenn ich richtig informiert bin.

Mr. Becknacktoman
27.02.2007, 18:36
Hier hab ich ein richtiges Diagramm:


http://upload.npcfighter.de/files/36/628Neu%20Bitmap.PNG

Marth
27.02.2007, 19:01
Hier hab ich ein richtiges Diagramm:


http://upload.npcfighter.de/files/36/628Neu%20Bitmap.PNG
schon eher, aber ein kleiner Fehler: In Japan den 360 Anteil auf ein Minimum Reduzieren.^^

noRkia
27.02.2007, 19:02
@Mr. Becknacktoman

ach was :rolleyes:

@ stromverbrauch

hey kommt jetzt wirds echt albern.is doch fuckegal wieviel strom die konsole verbraucht.klar strom ist nicht umsonst aber als ob das irgendeinen einfluss auf die qualität der spiele hätte...
die ps3 bashversuche nehmen in letzter zeit stark zu muss ich feststellen.
wird schwer die scheinargumente von den echten zu trennen ^ 0^

Marth
27.02.2007, 19:05
wird schwer die scheinargumente von den echten zu trennen ^ 0^
http://www.luftpiraten.de/px/bugliste1.jpg
Viel spaß beim Suchen. :A

Vinzip
27.02.2007, 21:05
@allgm. Diskussion: Langsam erreicht dieser Thread die qualität des PS3-Thread
@stromverbrauch: Schickt doch mal den Spielefirmen die idee eine Konsole mit Solarantrieb zu bauen
@diagramm:Scön und gut aber mal ehrlich genau ablesen kann man den Marktführer da nicht :rolleyes:

Broken Chords Can Sing A Little
27.02.2007, 23:29
Ist es im Grunde nicht scheißegal, wer "Marktführer" sonst wo ist? So lange noch einige gute Spiele für Wii erscheinen, kümmern mich doch keine aus der Luft gegriffenen Prognosen für 2010.

Waku
27.02.2007, 23:32
Ist es im Grunde nicht scheißegal, wer "Marktführer" sonst wo ist? So lange noch einige gute Spiele für Wii erscheinen, kümmern mich doch keine aus der Luft gegriffenen Prognosen für 2010.


Ya, der Markt sorgt überall für viele, gute Spiele. Just look at the PSP.....


OH SNAP!

Broken Chords Can Sing A Little
27.02.2007, 23:37
Ya, der Markt sorgt überall für viele, gute Spiele. Just look at the PSP.....


OH SNAP!Was hat das damit zu tun?

Waku
27.02.2007, 23:38
Was hat das damit zu tun?

http://img301.imageshack.us/img301/6448/f186um.jpg

Broken Chords Can Sing A Little
27.02.2007, 23:52
... whatever.

Rina
27.02.2007, 23:59
@ stromverbrauch

hey kommt jetzt wirds echt albern.is doch fuckegal wieviel strom die konsole verbraucht.klar strom ist nicht umsonst aber als ob das irgendeinen einfluss auf die qualität der spiele hätte...
Hey klar wie wär's dann mit einer Glühbirnenverbot Diskussion ;) ?

Nee im Ernst das Thema wurde von mir kurz im benachbarten PS3 Thread erwähnt (weil die PS3 eben nicht 380 Watt sondern ~190 Watt und somit kaum mehr als die Xbox 0 braucht) und jetzt gibt es hier halt den passenden Wii Vergleich dazu, that's all.


...
Ach so, na dann :3 : BTT "Non-Games und crappy PSP Ports"

noRkia
28.02.2007, 00:39
aber hier:
es wird ja momentan wo klimaschutz als von den politikern als "in" empfunden wird darüber nachgedacht für den stromverbrauch vergleichbarer elektronikgeräte wie kühlschränke,laptops,dvd player ein niveau festzusetzen das diese nciht überschreiten dürfen.dieses soll von dem gerät abhängen das am besten abschneidet.

schlussfolgerung:wii ist eine konsole,also düften alle konsolen nur noch so viel strom verbrauchen wie wii ^ ^

Don Cuan
28.02.2007, 02:09
aber hier:
es wird ja momentan wo klimaschutz als von den politikern als "in" empfunden wird darüber nachgedacht für den stromverbrauch vergleichbarer elektronikgeräte wie kühlschränke,laptops,dvd player ein niveau festzusetzen das diese nciht überschreiten dürfen.dieses soll von dem gerät abhängen das am besten abschneidet.

schlussfolgerung:wii ist eine konsole,also düften alle konsolen nur noch so viel strom verbrauchen wie wii ^ ^
Du vergisst, dass er mit WiiConnect24 selbst gehörig gegen diese Vorgaben verstößt. Außerdem hat Sony doch früh genug klargestellt, "PS3 IS A COMPUTER SYSTEM". Und in dem Bereich liegen sie recht normal.
Außerdem, die Idee ist auf nationaler ebene inpraktikabel und bestenfalls eine EU-Richtlinie. Bedarf das noch mehr Worte :hehe:?

Marth
28.02.2007, 16:19
Data Design Interactive gibt bekannt, dass man im Laufe des Jahres 13 Spiele für Nintendos Wii herausbringen wird.

Die ersten sechs sollen noch im zweiten Quartal erscheinen:
- Monster Trux Offroad
- Urban Extreme
- Myth Makers - Super Kart GP
- Billy the Wizard
- Ninjabread Man
- Elviz - Rock n Roll Adventure

Die anderen sollen dann im Laufe der darauf folgenden sechs Monate erscheinen:
- Hamster Heroes
- Trixie In Toyland
- AnubisII
- Action Girlz Racing
- Mini Desktop Racing
- London Taxi Rushour
- Earache Extreme Metal Racing

Bei allen Spielen handelt es sich um PS2-Portierungen, die bis auf die optimierte Steuerung, keine nennenswerten Neuerungen aufweisen werden.
Ich würd einfach mal sagen: Highscore! O.o"

Ist davon wenigstens ein Spiel gut?^^

robx
28.02.2007, 16:25
Mir fällt nur auf, das grob geschätzt die Hälfte davon Rennspiele sind, die die Welt nicht braucht...und davon ziemlich viele Excite Truck ähnlich klingende Spiele, die ebenfalls nicht gerade jeder braucht. Ich bleib lieber bei meinem Excite.

Ist eigentlich schon ein genaues Releasedatum für Metroid Prime genannt worden? (und ich möchte damit nicht wieder diese schreckliche Diskussion aufrollen...)

Marth
28.02.2007, 16:35
Ist eigentlich schon ein genaues Releasedatum für Metroid Prime genannt worden? (und ich möchte damit nicht wieder diese schreckliche Diskussion aufrollen...)
2007.
Bin mal gespannt waran man merken wird das Samus ne Frau ist. :D
(Hat Retro Studios ja angekündigt...)
Da sie schon in Brawl vorkommt würde ich mal auf Samus im Zero Suit tippen.

noRkia
28.02.2007, 17:11
"Bin mal gespannt waran man merken wird das Samus ne Frau ist"

hmmm da bekommt das wort zero suit eine ganz neue bedeutung ^ ^

Broken Chords Can Sing A Little
28.02.2007, 20:27
Ich würd einfach mal sagen: Highscore! O.o"

Ist davon wenigstens ein Spiel gut?^^Naja, wenn man sich die Bildergalerie (http://www.wiiinsider.de/images.php?folder=070227-ddi) ansieht, kommt man zumindest schnell darauf, dass die ganzen Jump and Runs alle dasselbe Interface mit lediglich ausgetauschtem Charakter haben. Das Gleiche gilt eigentlich auch für die Rennspiele. Also: wtf?

Marth
28.02.2007, 20:32
Naja, wenn man sich die Bildergalerie (http://www.wiiinsider.de/images.php?folder=070227-ddi) ansieht, kommt man zumindest schnell darauf, dass die ganzen Jump and Runs alle dasselbe Interface mit lediglich ausgetauschtem Charakter haben. Das Gleiche gilt eigentlich auch für die Rennspiele. Also: wtf?
Der N64 lebt! :)

noRkia
28.02.2007, 23:42
hoffentlich wird das nicht so wie beim dreamcast als es plötzlich 20 jumpn runs gab die alle diese 3rd person crashbandicoot perspektive hatten und alle in comic grafik waren und sich alle gleich furchtbar spielen.

schade das es keine qualitätskontrollen seitens nintendo,sony und ms gibt....so hätte es die die psone auch nie auf 1000de von spielen gebracht ^ö^ oink oink

Aldinsys
01.03.2007, 11:43
hoffentlich wird das nicht so wie beim dreamcast als es plötzlich 20 jumpn runs gab die alle diese 3rd person crashbandicoot perspektive hatten und alle in comic grafik waren und sich alle gleich furchtbar spielen.

schade das es keine qualitätskontrollen seitens nintendo,sony und ms gibt....so hätte es die die psone auch nie auf 1000de von spielen gebracht ^ö^ oink oink

Naja,diese Spiele scheinen eher auf jüngere Spieler getrimmt zu sein,deren Devise "hauptsache bunt" ist.
Das ist einfach nur die Kehrseite einer erfolgreichen Konsole,welche Leicht zu programmieren ist.

Beim Wii sind einfach die Medien recht billig(eben keine HD Medien),der Anschaffungspreis der Konsole ist relativ gering,sodass sie sich viele leisten Können und der Preis für die Entwicklung solcher Spiele ist äußerst gering.
Man passt ein wenig die Steuerung an,spielt mit der Einstellung der Sensoren rum und schwupps wirft man ein Spiel auf dem Markt. Bei den anderen Next Gen Konsolen sind dagegen die Entwicklungskosten sehr viel höher,sodass sich die Entwickler zweimal überlegen,welches Projekt sie anfangen.

Marth
01.03.2007, 16:26
Wir sollten uns alle bei Data Design Interactive diese Spiele die hier für Wii kommen sind der Wahnsinn!

http://wiiinsider.de/news.php?id=129963

Schaut euch einfach die Videos an und ihr wisst was ich meine.

zum 1.) OMG! Eine echte Inovation!!! Ein Brot als Ninja, ich bin begeistert!

zum 2.) Bor schaut euch an wie authentich London nachgestellt wurde!!!

zum 3.) Kann es sein das sogar die Musik von Mario Kart geklaut wurde...äh ich meine: Hey! Super...die Musik kommt an Mario Kart ran!!!

zum 4.) Ein Harry Potter Minispiel! Hey das wollte ich schon immer haben! :D

Vinzip
01.03.2007, 17:10
Wir sollten uns alle bei Data Design Interactive diese Spiele die hier für Wii kommen sind der Wahnsinn!

http://wiiinsider.de/news.php?id=129963

Schaut euch einfach die Videos an und ihr wisst was ich meine.

zum 1.) OMG! Eine echte Inovation!!! Ein Brot als Ninja, ich bin begeistert!

zum 2.) Bor schaut euch an wie authentich London nachgestellt wurde!!!

zum 3.) Kann es sein das sogar die Musik von Mario Kart geklaut wurde...äh ich meine: Hey! Super...die Musik kommt an Mario Kart ran!!!

zum 4.) Ein Harry Potter Minispiel! Hey das wollte ich schon immer haben! :D

Zu1: Ich find das sieht ganz lustig aus, klar die Grafik ist schrott und die Hauptfigur sieht aus wie aus einem 3d Animations Film aber sonst.

zu 4: Dito, erinnert mich an mein erstes (und einziges) HP spiel auf der PS1

Rina
01.03.2007, 17:32
zum 1.) OMG! Eine echte Inovation!!! Ein Brot als Ninja, ich bin begeistert!

Ja, vor allem diese Zelda typische Herzenergieleiste. Aber ob es qualitativ an TP heranreichen wird ^w^ ?

schade das es keine qualitätskontrollen seitens nintendo,sony und ms gibt....so hätte es die die psone auch nie auf 1000de von spielen gebracht ^ö^ oink oink
Im Gegenteil, beim Wii hat Nintendo bei erstmal ihre eigene Qualitätskontrolle aufgelöst...

Marth
01.03.2007, 17:53
Ja, vor allem diese Zelda typische Herzenergieleiste. Aber ob es qualitativ an TP heranreichen wird ^w^ ?
Kauf es dir doch für die PS2 und teste es. ;)

...ich such' mal zumindest für die Spielen die in den Videos gezeigt wurden ein paar Wertungen raus. ;)

Ninjabread Man
Gamemaster UK hat für Ninjabrote nicht viel übrig.
11 out of 100

London Taxi: RusHour
habe ich nicht gefunden.

Action Girlz Racing:
Ign says: NO!!! STUPID!!!!!!!!! (wertung habe ich aber nicht gesehen)

Billy the Wizard:
Auch nicht gefunden ._.

noRkia
01.03.2007, 18:00
"Im Gegenteil, beim Wii hat Nintendo bei erstmal ihre eigene Qualitätskontrolle aufgelöst"

ja genau das meine ich doch :confused:

Rina
01.03.2007, 18:56
ja genau das meine ich doch :confused:
Ich meinte mehr die Nintendo 1st Party Titel, also die von Nintendo-internen Studios in Kyoto etc. entwickelt werden. Diesen extremen Einfluss auf 3rd Parties wünschen sich ja die wenigsten zurück. Und du meintest soweit ich das verstanden habe da eher die Mitte, also Einfluss auf 3rd Parties aber nicht so extrem wie zu Nintendos "Glanzzeiten". Oder ^w^ ?

robx
01.03.2007, 18:58
Wir sollten uns alle bei Data Design Interactive diese Spiele die hier für Wii kommen sind der Wahnsinn!

http://wiiinsider.de/news.php?id=129963

Schaut euch einfach die Videos an und ihr wisst was ich meine.

zum 1.) OMG! Eine echte Inovation!!! Ein Brot als Ninja, ich bin begeistert!

zum 2.) Bor schaut euch an wie authentich London nachgestellt wurde!!!

zum 3.) Kann es sein das sogar die Musik von Mario Kart geklaut wurde...äh ich meine: Hey! Super...die Musik kommt an Mario Kart ran!!!

zum 4.) Ein Harry Potter Minispiel! Hey das wollte ich schon immer haben! :D

HAHA, kann es sein, dass ich dieses London Taxi Game (2.) schon auf dem PC mit gleicher Grafik habe, nur unter dem Namen Crazy Taxi?

Drittens hätte ich nicht von Mario Kart unterscheiden können, wenn es nicht da gestanden hätte. Und Viertens...naja, was soll man da noch sagen, einfach Mist...den ich schon als Harry Potter 1 gehasst habe.

Erstens hat mir aber vom GamePlay ganz gut gefallen (was aber keinesfalls heißt, dass ich mir das auf jeden Fall kaufe!), Nur wie kommt man auf die Idee, aus einem Brot einen Ninja zu machen??

Insgesamt fällt mir auf, dass die Grafik Qualität teils irgendiwe schlechter ist, als auf dem GameCube...OK, das liegt daran, dass das eine schlechte Entwicklerfirma ist, aber trotzdem...

Rina
01.03.2007, 19:17
Ninjabread Man
Gamemaster UK hat für Ninjabrote nicht viel übrig.
11 out of 100
:(

Unfaire Bewertung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif !

Drittens hätte ich nicht von Mario Kart unterscheiden können, wenn es nicht da gestanden hätte.
Yup, endlich hat das Warten auf MK ein Ende und Wii einen Systemseller :D .

Insgesamt fällt mir auf, dass die Grafik Qualität teils irgendiwe schlechter ist, als auf dem GameCube...OK, das liegt daran, dass das eine schlechte Entwicklerfirma ist, aber trotzdem...
Nö, das liegt am Wii: Weniger Strombedarf als ein GameCube -> Schlechtere Grafik als ein GameCube :eek:

robx
01.03.2007, 19:25
Yup, endlich hat das Warten auf MK ein Ende und Wii einen Systemseller :D .
Denkste, das verkauft sich alles doch nur so gut, weil Nintendo drauf steht, und das tut es da eben nicht. Man müsste solche Sticker kaufen können, dann könnte ich richtig Profit mit meinen (nicht existierenden) RPG Spielen machen! :p

Nö, das liegt am Wii: Weniger Strombedarf als ein GameCube -> Schlechtere Grafik als ein GameCube :eek:
Ach hör doch auf, ich kanns nicht mehr hören! Immer dieses Gejammer um nichts...

Rina
01.03.2007, 19:55
Denkste, das verkauft sich alles doch nur so gut, weil Nintendo drauf steht, und das tut es da eben nicht. Man müsste solche Sticker kaufen können, dann könnte ich richtig Profit mit meinen (nicht existierenden) RPG Spielen machen! :p
*Ähem*, ich will ja keine Werbung machen aber "you can" die selber ausdrucken, Klebepapier und woahla ;)

Ach hör doch auf, ich kanns nicht mehr hören! Immer dieses Gejammer um nichts...
OK ich hör auf. Trotzdem sollte Nintendo (und andere Entwickler) mal anfangen die Hardware ordentlich auszunutzen sonst können sie in 3 Jahren GCs an Wii-Besitzer als "Next-Gen" verkaufen :rolleyes: . Ich hör auf, kein Problem :)

Aldinsys
01.03.2007, 20:13
OK ich hör auf. Trotzdem sollte Nintendo (und andere Entwickler) mal anfangen die Hardware ordentlich auszunutzen sonst können sie in 3 Jahren GCs an Wii-Besitzer als "Next-Gen" verkaufen . Ich hör auf, kein Problem

Ja,das ist doch der geheime Masterplan. Die setzen das Niveau absichtlich herunter,damit sie genug Spielraum für spektakuläre grafische Verbesserungen haben. Alle 2 Jahre ein neues Wii Sports einfach mit besserer Grafik und zwei neuen Spielen.

Marth
01.03.2007, 20:42
Denkste, das verkauft sich alles doch nur so gut, weil Nintendo drauf steht, und das tut es da eben nicht. Man müsste solche Sticker kaufen können, dann könnte ich richtig Profit mit meinen (nicht existierenden) RPG Spielen machen! :p
Ich habe das Spiel schonmal gespielt. leider.
Es gehört weitaus mehr dazu ein Mario Kart zu sein...wirklich weitaus mehr.
Dieses Spiel ist nicht mit Mario Kart vergleichbar.
Mario Kart >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Dieses andere.

Marth
02.03.2007, 13:28
http://wiiinsider.de/news.php?id=131310
OMG!!!!!!! OMG!!!! Ich bin Fan der Serie...ich...OMG! Das sieht ja mal wirklich derbe geil aus!!!! :D

http://wiiinsider.de/news.php?id=131307
Sieht zwar scheiße aus, aber mir gefällt es!

http://wiiinsider.de/news.php?id=131303
Das wollen wir doch sehen!

Edit: Shit...dopper post.

Waku
02.03.2007, 13:33
Soo... you like Poo on your Wii?

Master
02.03.2007, 14:06
http://wiiinsider.de/news.php?id=131310
OMG!!!!!!! OMG!!!! Ich bin Fan der Serie...ich...OMG! Das sieht ja mal wirklich derbe geil aus!!!! :D

Das One Piece Game sieht ganz gut aus. Könnte, unter all den Minispielen und Ports, eines der besseren Wii Games werden.


http://wiiinsider.de/news.php?id=131307
Sieht zwar scheiße aus, aber mir gefällt es!

http://wiiinsider.de/news.php?id=131303
Das wollen wir doch sehen!

Nach dem ich Brot-Ninja & Co. und das Zeug da gesehen habe, musste ich eben das Titelthema leicht abändern.

Marth
02.03.2007, 15:28
Das One Piece Game sieht ganz gut aus. Könnte, unter all den Minispielen und Ports, eines der besseren Wii Games werden.
Ich frag mich echt was ihr mit euren Minispielen habt.
Die Ports sind größtenteils Scheiße, aber ich finde nicht das es zu viele Minispiele gibt.
Wario Ware und WiiPlay sind bisher doch die einzigen richtigen Minispiele.

Rina
02.03.2007, 17:49
Ich frag mich echt was ihr mit euren Minispielen habt.
(OT: ) Sag mal, wie oft änderst du eigentlich deinen Namen ^w^ ? Dieser scheint jetzt aber final zu sein, oder? Find ich gut ^.~


Essen, Kochen und Schlafen sind doch auch in OP:UA drin. Aber, mal ehrlich, ein "richtiges" Adventure kann gar nicht genug Minispiele haben imo (z.B. Snowboardfahren in TP ^_^ Angeln ist auch normalerweise immer witzig). Jetzt fehlt nur noch eine ordentliche Wiimote Anpassung die es aber wohl nicht für alle Charaktere geben wird bzw. Attacken wohl eher über Buttons ausgeführt werden.

Broken Chords Can Sing A Little
02.03.2007, 18:35
Freut sich eigentlich noch jemand außer mir auf Cooking Mama? :D

Und ich wusste doch, dass die Data-Design-Spiele toll sind. Ich meine, Ninja-Brot!?!!1ß!
Aber mal im Ernst, weiß jemand, wie das Lied im London-Taxi-Trailer heißt? Das ist nämlich das einzig Coole in allen Videos.

Marth
02.03.2007, 19:27
(OT: ) Sag mal, wie oft änderst du eigentlich deinen Namen ^w^ ? Dieser scheint jetzt aber final zu sein, oder? Find ich gut ^.~
Ich auch.
Faryboy war etwas doof.
Neophyte war zwar toll, doch leider musste ich feststellen das die Typen nach denen ich mich benannt habe rechts sind...und damit möchte ich nichts, wirklich nichts zu tun haben.
Marth ist final. ;)

Damit ist nicht ganz OT ist:
Tantalus entwickelt für Wii! :)

Vinzip
02.03.2007, 21:12
http://wiiinsider.de/news.php?id=131310
OMG!!!!!!! OMG!!!! Ich bin Fan der Serie...ich...OMG! Das sieht ja mal wirklich derbe geil aus!!!! :D

http://wiiinsider.de/news.php?id=131307
Sieht zwar scheiße aus, aber mir gefällt es!

http://wiiinsider.de/news.php?id=131303
Das wollen wir doch sehen!

Edit: Shit...dopper post.

@Video1: Hey das sieht nach dem ersten One Piece Spiel aus, das was
werden könnte

@Video2: Die Grafik erinnert mich irgentwie an Untold Legends (PSP)
vermischt mit Star Trek :rolleyes:

@Video3: Kein Kommentar ;)

StormDragon
04.03.2007, 06:48
Naja das One Piece Game sieht schon mal nice aus,aber die anderen Games sind ja net grad der hammer.

Ich hab noch kein Brot gesehen das ein Ninja ist.Wer kommt nur auf so was bescheuertes????

Die könnten sich echt mal mühe geben und mal ein paar anständige Titel auf den Markt bringen,ist ja nicht zu viel verlangt.

Ich find es witzig das in Japan die PS3 sich schlechter verkauft als der WII,aber die PSP sich besser verkauft als WII.
Naja der NDS verkauft sich ja noch am besten ^^

Und in den USA verkauft sich der WII am besten,gefolgt von PS2,XBOX 360 und dann erst die PS3.


Naja mal abwarten wie sich das noch entwickelt,noch ist nich aller Tage Abend ( ich komme wieder keine Frage :D )

Alles nachzu lesen hier (http://www.gamefront.de)

robx
04.03.2007, 15:44
Ich gleube es heißt: Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage. aber ist ja auch Wumpe...

@Topic: Kein Wunder, dass sich die Wii in Ammiland so gut verkauft, die glauben alle, dass sie ihr Fett wegbekommen, was ja laut YouTube-Video schon bei einigen geschehen ist! :D

EDIT:
Die hamms ja sonst nicht so mit der Fitness (http://tkfiles.storage.msn.com/x1piYkpqHC_35mH94eWn9H_vEt69r_8C5T4Ef_YXBJkVlU4CdcFmrZBsVMjWCdQLFCcfZMb55-IfjB6yF9Ok9KsAFnaUYE9dcPxfPqQFwNcKtHVsDIxuMQJWw) :p

Marth
04.03.2007, 20:24
@Topic: Kein Wunder, dass sich die Wii in Ammiland so gut verkauft, die glauben alle, dass sie ihr Fett wegbekommen, was ja laut YouTube-Video schon bei einigen geschehen ist! :D
Wii, das moderne Fitnescenter für zu hause. Komplett mit Sportsimulation für nur 249$! :D


Mit Sonic und die Geheimen Ringe hat Sega mich wieder zum Sonic-Fan gemacht! Schon lange hatte ich nicht mehr einen solchen Spaß mit einem Sonic-Titel, wie mit diesem. Die tolle Grafik, die liebevollen Welten, die umfangreichen Extras und vieles mehr machen Sonic und die Geheimen Ringe zu einem Must-Have-Titel. Auch der Soundtrack des Spiels kann wirklich überzeugen! Und mit dem zusätzlich enthaltenen Minispielmarathon kann Sonic sogar zum Party-Kracher werden. Auch wenn diese Minispiele natürlich nicht an ein Mario-Party heran reichen, aber in Anbetracht, dass es sich nur um ein Bonus handelt, können sich diese wirklich sehen lassen. Keine Frage, hier ist ein Silber-Award angebracht. Ansonsten kann ich nur noch sagen: kaufen, sofort! (http://www.wiiinsider.de/spiele.php?id=133255)
Noch Fragen?!?

Rina
04.03.2007, 20:50
Noch Fragen?!?
Ähm... ja, aber die stell ich dann wenn du (oder jemand anders) das Spiel hast ;)

Wahrscheinlich bin ich nur mit dem falschen Sonic Spiel "aufgewachsen" ( -> Sonic Adventure "1" ) um mich für so viel Hi Speed Action zu begeistern :eek: !? 2D ist das natürlich was gaanz anderes! Trotzdem scheint es wirklich nicht so ein (spielerischer) Flop wie Sonic the Hedgehog (PS3 und Xbox 0) (was sollte das überhaupt :( ?) zu sein.

noRkia
05.03.2007, 13:43
"Der Wii mit DVD-Wiedergabe soll allerdings teuer sein als die Original-Konsole: Ein Add-On zum Nachrüsten der DVD-Funktionen wird es für diese Konsolen nicht geben."

das wollen wir doch mal sehen,für xbox gabs auch von drittherstellern eine lösung.kacke das sich wii so gut verkauft,da dauert die preissenkung noch.

Marth
05.03.2007, 16:16
Odama kommt vielleicht für Wii!
Auf gdc war jedenfalls eine Demo davon! Sah ziemlich cool aus! (Nein ich war nat. nicht da^^)

Ähm... ja, aber die stell ich dann wenn du (oder jemand anders) das Spiel hast ;)
Joa, ich kriege es am Freitag. *freu*

Wii hängt Playstation 3 ab
Revolution im Konsolen-Markt: Nintendos Wii verkauft sich dreimal besser als Sonys PS3. Auch Microsoft sieht mit der Xbox 360 bei dieser Dynamik blass aus. (http://onspiele.t-online.de/c/10/50/79/34/10507934.html)
Nicht neues...aber immer wieder schön zu lesen.
(Nichts gegen Sony...aber die PS3 suckt echt, ey! Wii60 roxx :D )

Drakes
06.03.2007, 19:26
Nach aktuellen Angaben wird Miyamoto seine Keynote am Donnerstag um 19.30-20.30 (schon umgerechnet in unsere Zeitzone) halten. o_o :creepy: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Aldinsys
06.03.2007, 19:31
Mit über 260.000 Einheiten setzte der Spielespezialist mehr als drei Mal so viele Konsolen ab als sein großer Konkurrent, teilte die japanische Marktforschung Enterbrain mit.

Seit wann kümmern sich denn die Entwickler des RPG Maker XP um die Marktforschung in Japan? :p

Marth
06.03.2007, 19:57
Seit wann kümmern sich denn die Entwickler des RPG Maker XP um die Marktforschung in Japan? :p
Enterbrain ist herausbgeber der Famitsu :A

noRkia
07.03.2007, 12:30
"Rund 180.000 Gundam Musou verkauft

06.03.07 - Bandai Namco hat in der ersten Woche der Veröffentlichung ca. 180.000 Einheiten von Gundam Musou in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen des Einzel- und Großhändlers Tsutaya hervor.

Der Absatz der PS3 soll sich - unter Berüchsichtigung des Gundam Musou-Bundles - im Vorwochenvergleich verdoppelt haben.

Das Actionspiel kam am 01.03.07 auf den Markt, offizielle Zahlen folgen in den nächsten Tagen.
"

was hat das mit dem wii zu tun fragt ihr euch!?
tja wenn nintendo 3mal so viele wii wie ps3 verkauft hat dürften ca.
85.000 ps3s verkauft worden sein.
ja also entweder haben sich dann 95.000 japaner dieses gundam spiel gekauft ohne eine ps3 zu haben oder dieses oben erwähnte bundle wurde 95.000 mal in der letzten woche abgsetzt was ein wahres wunder wäre.
wollte nur sagen das wenn man dieses zahlen glauben darf sich die ps3 ja ca. 180.000 mal verkauft haben müsste.

Chocobo
07.03.2007, 14:18
"Rund 180.000 Gundam Musou verkauft

06.03.07 - Bandai Namco hat in der ersten Woche der Veröffentlichung ca. 180.000 Einheiten von Gundam Musou in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen des Einzel- und Großhändlers Tsutaya hervor.

Der Absatz der PS3 soll sich - unter Berüchsichtigung des Gundam Musou-Bundles - im Vorwochenvergleich verdoppelt haben.

Das Actionspiel kam am 01.03.07 auf den Markt, offizielle Zahlen folgen in den nächsten Tagen.
"

was hat das mit dem wii zu tun fragt ihr euch!?
tja wenn nintendo 3mal so viele wii wie ps3 verkauft hat dürften ca.
85.000 ps3s verkauft worden sein.
ja also entweder haben sich dann 95.000 japaner dieses gundam spiel gekauft ohne eine ps3 zu haben oder dieses oben erwähnte bundle wurde 95.000 mal in der letzten woche abgsetzt was ein wahres wunder wäre.
wollte nur sagen das wenn man dieses zahlen glauben darf sich die ps3 ja ca. 180.000 mal verkauft haben müsste.

Leider bin ich nicht die hellste, deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob ich dich jetzt gerade richtig verstanden habe, bzw. sehe ich jetzt gerade nicht das Problem ... Lt. Newsmeldungen hat sich das Spiel ja an die 180.000 mal verkauft. Aber wieso sollten sich 95.000 davon das Spiel geholt haben, ohne eine PS3 zu besitzen?

Die Japan-Hardwareverkaufszahlen auf die du dich beziehst (wenn ich das richtig verstanden habe) sind aus den Monat Februar. Dort konnten Nintendo lt. gamefront 296.338 Wiis verkaufen, während Sony 85.812 PS3 absetzen konnte (was dann dem von dir erwähntnen 3,4:1 Verhältnis entspricht). Dies sind aber NUR die Zahlen für FEBRUAR! Insgesamt haben Sony doch mehr als die knapp 85.000 Konsolen in Japan abgesetzt. Zumindest über 200.000 sollten es dieses Jahr schon gewesen sein (was natürlich im Vergleich zum Wii eine recht geringe Stückzahl ist).

Und wenn man dann auch die verkaufszahlen vom letzten Jahr hinzuzählt kommen noch ein paar tausend Konsolen oben drauf ... Nichtsodesto trotz muss man sagen, dass die Verkaufszahlen von Gundam, gemessen an der gringen Hardware-Verbreitung der PS3 "nicht schlecht" sind, da vermutlich fast jeder zweite PS3-Spieler in Japan dieses Game besitzt.

Und was die von dir zitierte Newsmeldung (glaube ich) aussagen will ist einfach, dass durch den Gundam Launch sich halt einige PS3 mehr verkauft haben, als in den Vorwochen. Dann sind es halt z.B. anstatt den gewohnten zirka 20.000 auf einmal 40.000 gewesen - das ist immer noch wenig ;). Oder verstehe ich dich komplett falsch, da mir zudem auch der Zusammenhang zum Wii nicht ganz schlüssig wurde?

Grüße,

Chocobo

Marth
07.03.2007, 16:27
http://nexgenwars.com/ :A
Aktueller geht es wohl kaum.

MouseChaser
07.03.2007, 17:32
http://nexgenwars.com/ :A
Aktueller geht es wohl kaum.
Unseriöser geht es wohl kaum. :A

Marth
07.03.2007, 18:09
Unseriöser geht es wohl kaum. :A
http://upload.npcfighter.de/files/36/326Phoenix-wright-ryuichi.jpg
Begründen Sie bitte diese schwere Anschuldigung und legen sie falls Ihnen dies möglich sein sollte, was ich nicht glaube, Beweise vor!

Gamabunta
07.03.2007, 18:16
Schau mal auf die Prozentzahl bei der Wii und beim 360, das sagt doch schon alles...
VGCharts (http://www.vgcharts.org/) liefert mir ein etwas anderes Bild. Kann aber nicht sagen, welches von beiden aktueller bzw. richtiger ist, aber ich tendiere hier zu VGCharts...
Außerdem war nicht nach den insgesamt verkauften Konsolen gefragt, sondern nur die Wochenstatistik.

Aldinsys
07.03.2007, 18:19
Schau mal auf die Prozentzahl bei der Wii und beim 360, das sagt doch schon alles...

Meinst du die großen Prozentzahlen? Die resultieren doch nur aus der Umfrage,welche Konsole man persönlich am meisten bevorzugt und haben mit dem Market Share nicht viel gemein.

Ich verstehe eure Liebe für solche Zahlen nicht.
Was interessiert mich,was die anderen Leute kaufen?
Die Unternehmen werden schon nicht konkurs gehen und der Spielevorrat ist aufgrund zahlreicher Multiplattformtitel bei allen Konsolen gesichert.

Gamabunta
07.03.2007, 18:25
Meinst du die großen Prozentzahlen? Die resultieren doch nur aus der Umfrage,welche Konsole man persönlich am meisten bevorzugt und haben mit dem Market Share nicht viel gemein.

Hätte man angeben können, wird nicht ersichtlich von was da angegeben wird.

Rina
07.03.2007, 18:49
Hmm, mal sehen Xbox wurde in 16 Monaten 9 Millionen Mal verkauft, PS3 in 3 Monaten 2 Millionen. Soweit Gleichstand wobei kurzfristig davon auszugehen ist dass die Xbox die Nase vorn behält durch Aktionen wie die Premium Version für 299€ erst recht. Die Bilanz für Microsoft könnte also Ende des Jahres noch viel besser aussehen und Sony kann selbst wenn sie die 1 Millionen pro Monat produzierten Geräte verschenken nicht gleichziehen. Die Wii Zahlen in den USA sind eher ernüchternd, dafür in Japan und im Rest der Welt umso beeindruckender, wenn Nintendo noch einen System-Seller dieses Jahr bringt werden die Zahlen noch besser, bisher gibt es ja weder Pokemon noch Mario noch ein exklusives Zelda oder Animal Crossing oder großartig viele 'Touch Generation' Umsetzungen oder (...)

Senftube is alle ^w^ !


Multiplattformtitel
Könnte es was damit zu tun haben? Ich meine wenn du wählen könntest, Exklusivtitel oder Multiplattformtitel (was wie ein Schimpfwort klingt :rolleyes: ) ? Und Exklusivtitel werden halt mehr und 'besser' wenn es eine größere Hardwarebasis gibt. Und wenig Non-Gamer ;) .

Marth
07.03.2007, 19:26
JAAAAAAAAA!!!!!!!!! (http://playwii.de/news,id709,project_o_angekuendigt.html)

@Rina: Pokèmon Battle Revolution ist doch schon in Japen raus. :)

Waku
07.03.2007, 20:26
Sweet Lord, Sonic is so dead.

Sonic and the Cockrings.... für die Steuerung gehört jemand malträtiert. Beschiessen Ungenau, schrecklich Schwammig, hälft der Zeit reagiert irgenwas nicht und jeeezuz ist das Spiel in seiner allgemeinheit Frustrierend. Dazu noch das es nur so ca. 7 Levels oder was weiss ich was gibt die man in verschiedenen Missionen Spielen muss, die unter Umständen das gnaze NOCHMAL ne Ebene frustierender machen und ein verfluchter SKILL/LVL SYSTEM IN EINEM SONIC.... so stupid so bad. Nichmal die Musik is nichmehr Good-Bad sondern noch Bad-Bad as in REALY REALY FUCKING BAD. Horrible.

Avoide.

Marth
07.03.2007, 20:28
Sweet Lord, Sonic is so dead.

Sonic and the Cockrings.... für die Steuerung gehört jemand malträtiert. Beschiessen Ungenau, schrecklich Schwammig, hälft der Zeit reagiert irgenwas nicht und jeeezuz ist das Spiel in seiner allgemeinheit Frustrierend. Dazu noch das es nur so ca. 7 Levels oder was weiss ich was gibt die man in verschiedenen Missionen Spielen muss, die unter Umständen das gnaze NOCHMAL ne Ebene frustierender machen und ein verfluchter SKILL/LVL SYSTEM IN EINEM SONIC.... so stupid so bad. Nichmal die Musik is nichmehr Good-Bad sondern noch Bad-Bad as in REALY REALY FUCKING BAD. Horrible.

Avoide.
Ich habs angespielt und fand es super, hast du es auch schon gespielt?

Gamabunta
07.03.2007, 20:33
Ich habs angespielt und fand es super, hast du es auch schon gespielt?

looool :hehe: :hehe: