Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unlimited Saga
Dance_Force
18.11.2003, 19:53
Ich spiele meistens Spiele wie die der FF-Reihe. Meint ihr ich sollte trotzdem dieses Game kaufen? Optische finde ich es sehr interessant, doch ich weiss nicht wie gut das erkunden der Welt wirklich ist, da ich mehr ein Storylastiger Spieler bin.
Kann der Soundtrack auch überzeigen?
Also, der Soundtrack des Spiels gefällt mir sehr gut, und nachdem ich mich einmal an die Andersartigkeit gewöhnt hatte, macht es richtig Spaß zu spielen. Man muß bloß mehr seine eigene Fantasie einsetzen, da es so ähnlich wie ein Brettspiel aufgebaut ist oder wie diese Rollenspiele von anno tuktuk, wo man mit mehreren Leuten, Papier, Bleistift und Würfeln um den Tisch saß. Schicker als Papier und Bleistift sieht es aber auf jeden Fall aus...
:D
Valfaris
18.11.2003, 23:12
Man bin ich sauer >:(
Da mache ich mir die Mühe und renne mit meiner Gruppe den Magierturm mit den fünf Siegeln hoch, für nix. Ich bin beim dritten gestorben :\
Und dabei lief alles so gut, Laure hatte beim zweiten Endgegner alle Skills der Stardust-Reihe gelernt, und Francis hatte schon 3 Skills von Rearblade, und schließlich noch Pflanze die beim Bogen zugelegt hat.
Tja, den Phöenix hatte ich gleich besiegt, nur eine Runde mit einem 4rer Kombo, und der Wasserdrache hat mich dann schon ein bisschen angenervt, weil er doch jedem so 2 LP abgezogen hat.
Tja und das kommt dieses doofe Krokodil :o Der war so zäh, der hat noch nicht einmal ein LP rausgrückt, während er mir mit seiner Multiattacke immer 1 Lp abgezogen hat*schmunzel*
Ich hätte doch nach dem zweiten rausgehen sollen, dann wären wenigstens die Skills sicher gewesen.
@enigma
ich würd mich nicht so auf das game freuen -_-
es ist eins der schlechtesten und besch******** spiele das ich jemals gespielt haben =/ ich bin verdammt enttäuscht von Square!
wenn ich es zurückgeben könnte hätt ich es schon längst getan....
das spiel birgt überhaupt keine guten ideen! das mit dem Rad drehn ist doch idiotisch! noch dazu bei fallen, da von 10-20 symbolen gerade 5-7 grüne "bälle" gibt..... auch wenns von dem LV abhängig ist.....
und das komischste an dem ganzen game ist das LP abzugssystem!!!>:(
dass die HP nur den %satz angibt zu wieviel % LP abgezogen wird oder nicht.... und zu 80% werden dir LP abgezogen und zu 20% nicht, auch mit vollen HP
naja, hab mich jetzt über das game aufgeregt, und werds wohl doch ausspielen müssen -_-
Black_Buster
19.11.2003, 01:16
@Mr.Fake
da kann ich dir nur zustimmen! ich wurde nicht mal von DMC2 so enttäuscht, oder sogar von 7 BLADES!!! naja, jetzt wollen wirs nicht übertreiben XD
aufjedenfalls, bereue ich es, dass ich es mir gekauft habe, das waren nun wirklich nicht die 60 € Wert!
BlueZidane
19.11.2003, 03:27
@Valfaris Tja die hätten mal so ne "ich will das Quest vorzeitig beenden"-Taste einbauen solln ^^ So wie dir gings mir auch hab übelst die technicken, items und sogar mal wieder ein magic tablet gekriegt und beim endboss kack ich ab -.- ist schon doof....
Wie isn das wenn ich den Quicksave durch Continue aufrufe isses da automatisch gelöscht? ja oder? (ich bin immer zu faul mir das mal durchzulesen ^^)
@Black_Buster Hihi ich hab rund 40€ bezahlt ^^ bei amazon gekauft und noch einen meiner 5€ gutscheine von der games convention benutzt ^^ hatte es da ja auch schon angespielt, mir gefiel das game dort auch schon. Ok es frustet mehr als FFX oder Grandia 2 oder sowas, aber ist wenigstens wieder so schön komplex wie Star Ocean the 2nd story oder Vandal Hearts 2 ;) Das einzige was ich zu bemängeln hab ist nur das man den schwierigkeitsgrad nicht selbst einstellen kann, sondern wenn man z.B. Armic gerne spielen will wirklich gleich in ein sehr schweres Spiel kommt, im Vergleich mit Ventus zum Beispiel.
Original geschrieben von Valfaris
Man bin ich sauer >:(
Da mache ich mir die Mühe und renne mit meiner Gruppe den Magierturm mit den fünf Siegeln hoch, für nix. Ich bin beim dritten gestorben :\
Und dabei lief alles so gut, Laure hatte beim zweiten Endgegner alle Skills der Stardust-Reihe gelernt, und Francis hatte schon 3 Skills von Rearblade, und schließlich noch Pflanze die beim Bogen zugelegt hat.
Tja, den Phöenix hatte ich gleich besiegt, nur eine Runde mit einem 4rer Kombo, und der Wasserdrache hat mich dann schon ein bisschen angenervt, weil er doch jedem so 2 LP abgezogen hat.
Tja und das kommt dieses doofe Krokodil :o Der war so zäh, der hat noch nicht einmal ein LP rausgrückt, während er mir mit seiner Multiattacke immer 1 Lp abgezogen hat*schmunzel*
Ich hätte doch nach dem zweiten rausgehen sollen, dann wären wenigstens die Skills sicher gewesen.
Diese Siegel sind echt ein scheiß. Wie ich schon beim anderen Thread geschrieben hab, zwei der Gegner hab ich schon besiegt, nen dritten schaff ich nicht. Aber bei dem Turm kann man ja wirklich raus, da muss man halt wieder ganz runter laufen.
Den Phönix hab ich beim einen Mal auch in ner Runde geplätten, da dachte ich, das wird ja kein problem, aber es kam anders...
Book of Twilight
19.11.2003, 15:06
Also sorry, wenn ich das jetzt so sage...aber wenn hier Unlimited SaGa von der Komplexität mit Star Ocean verglichen wird, dann kanns ja wohl doch nich so komplex sein...zumindest für mich dann...denn Star Ocean fande ich alles andere als "Komplex", wenn jetzt speziell das Kampfsystem und ähnliches gemeint sind!
Ich bin die ganze Zeit am rätseln, ob ichs mir nich doch mal irgendwann die Monate hol...vorher will ichs aber auch noch ausleihen...!
BTW: Kann mir jemand sagen...wie die PAL-Anpassung ist? Bin nämlich an sich schon kein PAL Fan und wenn die Anpassung dann sowieso scheiße is, hol ich mir gleich die US bevor ich des Geld für ne beschissene PAL zahle...
Cloud Seven
29.11.2003, 06:53
Naja... ich hab den zweiten Teil und der is ja nun ziemlich Geil also Saga Frontier 2,wenn ich das richtig aufgenommen habe.Doch der Teil is total verschandelt.Mit und aus dem Titel hätt man mehr machen können doch das was rausgekommen ist ist einfach... Schlecht.Find ich
Würd gern sagen das ich ihn toll finde aber dem is einfach nicht so...
§bhandel §laser
Kann mir mal jemand sagen wieso alle ein Problem mit PAL Balken haben? Ok das bild ist leicht gestaucht und auch die geschwindigkeit ist langsamer aber so einen heck meck darum zu machen finde ich übertrieben. Beispiel: FFX von den Magazinen wurde die PAL Version aufgrund der Balken z.T sogar abgewertet. Warum? die Geschwindigkeit ist ok, und so stark fand ich war es nicht gestaucht...
ICh versteh die ganze Problematik halt nicht so ganz und finde sie generell übertrieben.
PAL-Balken??? Ich hab keine^^.....denn Unlimited Saga läuft bei mir dank Xploder2 in vollen 60Herz und hat keine Balken. Allerdings verstehe ich die aufregung auch nicht so, die Balken bei FFX und bei Unlimited Saga stören mich nicht nicht so. Naja aber wenns bei Unlimited Saga möglich ist die PAL Version ohne Balken zu zocken, dann nehm ich auch gebrauch davon^^.
Book of Twilight
02.12.2003, 22:08
Naja...ich habe mich auch nie über PAL Balken geärgert, bis ich mal selber richtig mit Importen angefangen habe!
Und das ist jetzt ne weile her und jetzt kann ich PAL Balken absolut nicht ab, wobei ich eh kaum noch welche sehe...da ich fast immer die US Version von mir wichtigen Spielen hole!
Sowas kann jemand der nicht so Importe spielt halt nicht nachvollziehen...! Is halt einfach so...und ich nehme jetzt einfach mal an das du nicht so Importe spielst, da Bei Waiting FFX-2 steht...!
Mir macht sowas eben recht viel aus und der Geschwindigkeitsverlust ist erheblich, bei FFX! Und die gestauchten Bilder sind erträglich, aber mir gehts vor allem um das warten:D
Das kann ich eben gar nicht...warten...
Tidus1987
04.12.2003, 01:29
ja ich stimme dir voll zu Book of Twilight! Ich kann PAL-Balken auch nicht mehr ab. Seitdem ich eine Umgebaute PS2 hab und endlich auch Importe abspielen kann, lebe ich einer ganz neuen Welt. Einfach nur fein, wie schnell manche Spiele doch sein können ( FFX und FFX-2 :D :eek: ).
so nun zum thema ^.- :
Ich hab US auch endlich und muss sagen :
Es ist sehr geil. Zwar von der PAL-Anpassung enttäuscht, aber naja, manchmal muss man ja etwas tun, auch wenns einem nicht gefällt lol ^.- Ich bin an Armics Missionen verzweifelt und bin jetzt mit Ruby fast druch :D
Leute kauft euch nen Xploder2 und ihr werdet bei fast keinem PAL Game wieder PAL Balken sehen^^.
Ich kaufe die spiel auch. Aber es muB mich gewöhnen an die Kämpfsystem. Und natürlich die laufsystem, ein bischen auf ein border laufen... Mmm, aber es ist Square...
hm ich weiss nicht ob ich es kaufen soll!?...
Naja die meinungen sind ja geteilt..
Ich mag ja Games wie FF oder Skies of Arcadia oder Crono Tiger aber wie Unlimited SaGa sein soll kann ich nicht wirklich vorstellen
*unentschlossen ist*
Ach ja wo gibts den X-Ploder2?
Bei amazon oder so?
Ich will es auf jeden fall kaufen , aber hier in Polen kann ich dass spiel nicht finden !>:(
Valfaris
28.12.2003, 15:18
Original geschrieben von Yasha
hm ich weiss nicht ob ich es kaufen soll!?...
Naja die meinungen sind ja geteilt..
Ich mag ja <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Games&v=51&src=zon">Games</a> wie FF oder Skies of Arcadia oder Crono Tiger aber wie Unlimited SaGa sein soll kann ich nicht wirklich vorstellen
*unentschlossen ist*
Ach ja wo gibts den X-Ploder2?
Bei <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=amazon&v=51&src=zon">amazon</a> oder so?
Wenn du nur auf epische Rollenspiele stehts, dann ist US wirklich nichts für dich.
Dann spiele es lieber mal kurz an bevor du es dir kaufen solltest.
Es ist nämlich von der Story her sehr mager ausgefallen. Für meinen Geschmack geht es noch, aber viele Leute gehen mit der Erwartung ran eine FF Story zu bekommen.
Zudem gibt es keine freie Bewegung wie in anderen Games, alles beruht auf Sketch Motion also Vorsicht.
Also ich habe mir das Spiel zu weihnachten gewünscht, und auch bekommen. Ich muss wirklich sagen, dass es so ziemlich das schlechteste ist was ich gesehen habe. Ich wußte ja das es ein bisschen auf comic gemacht sein soll. Aber das was die einem da anbieten kann doch wohl nur ein schlechter scherz von squareenix sein>:( man kann seinen charakter nicht mal ordentlich bewegen sondern nur über so eine dämliche "plattform" hüpfen lassen .... das ist wirklich geld verschwendung. Ich würde generell vom kauf dieses spiels abraten- weil es wirklich nicht dem qualitätsstandart entspricht den man von square..jetzt squareenix gewöhnt ist, meiner meinung nach ist es eine totale fehlinvestition.
bin jetzt auch zu dem schluss gekommen, das es eher unteres mittelmaß ist. die charaktere sind zwar super gemalt, die musik ist klasse aber..... wenn man das intro sieht ist man doch begeistert oder? hammermäßig gemalte landschaften und saucoole cell-shade charaktere...
und dann das! starre bilder in die irgendwelche typen reinrollen. das kampfsystem ist cool und wirklich anspruchsvoll aber außer diesem hat das spiel nix zu bieten! wenn man das kampfsystem beibehalten, sich mit den figuren frei durch irgendwelche umgebungen und mal sowas wie handlung entdecken könnte, wär das spiel geil, aber so.....
es gibt handlung und es gibt weit und breit kein cell shading, du setzt dich offensichtlich zu oberflächlich auseinander (ich denke gennerel das das problem dieses spiels ist das es zuviel vom spieler vordert ^^ wer mit denkt hat was davon *g*)
DragonClaw
02.01.2004, 18:35
ich hab zuerst gedacht, das Sketch Motion sowas wie Cell Shading is. War aber falsch gedacht. durch dieses Sketch Motion is alles etwas langweilig, man kann gar nich durch die gegend laufen. das ist das was ich traurig finde. es hätte echt ein gutes spiel werden können.
Chibidani
03.01.2004, 07:11
Mir gefällt Unlimited Saga durch das Brettspiel-Gameplay sehr, sehr gut. Und grade dadurch, dass alles nicht so detailliert dargstellt ist, kriegt das Spiel für mich persönlich ein großes Plus an Atmosphäre. Ich mags halt lieber, wenn mir die Darstellung der Dinge Raum gibt für meine eigene Phantasie. Dieser Aspekt fehlte mir nämlich bei FF X z.B. total. Irgendwie war alles so bis ins letzte Detail ausgearbeitet, dass das Spiel dem Titel schon gar nicht mehr gerecht wurde, wenn man es so betrachtet, dass Final Fantasy auf die Phantasie des Spielers bezogen ist (ich sehe das nämlich so).
Und learning-by-doing gefällt mir besser als alles fertig serviert zu bekommen! ;)
Also, für mich ein richtig schönes, intensives Spielerlebnis. Nur sollte man sich vor dem Kauf darüber im klaren sein, dass man sich auf jeden Fall darauf einlassen muss!
Sorry, dass ich im ersten Absatz FF und US in einen Pott geworfen habe. ;)
Aber ich glaube diesen Vergleich können viele der "Mainstream-Rollenspieler" (zu denen ich eigentlich auch gehöre) am ehesten Nachvollziehen.