PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwerer Bug in der Magiergildenquest- komme nicht in die Uni

Growlf
29.01.2007, 00:20
Mit meinem nunmehr 7. Char habe ich plötzlich und unerwartet alle möglichen Questprobleme.

Unter andrem komme ich nicht in die Geheime Universität rein.

Ich habe alle Quests erledigt, als letzte den "Finger des Berges Teil 2".

Und zwar so herum, daß ich erst Earana das Buch gegeben, anschließend geklaut und zu Tekeeus gebracht habe. Dieser erzählte mir auch, daß er meine Verfehlung übersieht und eine Empfehlung schreiben würde- nur passiert nichts weiter.

Nach Studium der eher spärlichen Tipps im Forum habe ich dann noch den Zauber "Finger des Berges" geholt, obwohl ich dies mit Level 12 noch nicht vorhatte- trotzdem weist mich Raminus Polus ab. Earana und Tekeeus haben keine weiteren Gesprächsoptionen mehr.

2 Ingame- Tage mit Warten auf die Empfehlung verplempert- nichts tut sich.

Okay, also zur Konsole gegriffen und wie im Forum beschrieben
player.setstage MG05Fingers 100

eingegeben. Ohne Effekt. Ich wurde auf"Finger des Berges 1" zurückgesetzt, ohne daß sich Gesprächsoptionen zur Fortsetzung der Quest ergeben würden. Raminus weiß auch von nichts.

Also CS geöffnet und die Quests mal näher beäugt.
Erfolglos blieben

player.setstage MG00Join 90 (setzt alle Magiergildenquests auf "gelöst" und schickt mich zu Ramirus, der aber keine Gesprächsoption in Richtung Aufnahme an die Uni bietet)

player.setstage MG00Join 100 (komplettiert die Aufnahme in die Uni, ohne aber den Rang auf "Lehrling" anzuheben)

player.setstage MG08MagesStaff 10 (startet die Stab- Quest)

Ich erhielt zwar die Stab- Quest, löste sie und brachte den Stab zu Ramirus, aber offenbar fehlt der Rangaufstieg zum Lehrling (auch im Menu unter F1). Ich komme partout nicht in diese Uni rein.

Hat jemand eine Idee, wie diese verfahrene Kiste zu lösen ist?

EDIT:

Problem gelöst. Obwohl als gelöst im Questbuch stehend, war eine Quest noch nicht als 100% gebucht.

Ich habe vor lauter Verzweiflung einfach mal angefangen, alle Quest nochmal auf 100 zu bringen. Und gleich die erste führte zur Gesprächsoption mit Ramirus/ Raminus, weiß der Teufel, wie der Vogel genau heißt!

Wer also Probleme in meiner Art hat, sollte Folgendes in die Konsole hämmern:

player.setstage MG01Destruct 100
(... heißt player.setstage )
...MG02Alter 100
...MG03Illusion 100
...MG04Restore 100
...MG05Finger 100
...MG06Bruma 100
...MG07Leyawiin 100

Kommt dann immer noch kein Geplapper von Ramirus/ Raminus Dingesbummes, mit player.setstage MG00Join 90 versuchen.

Muecke49
29.01.2007, 09:39
Natürlich kann man die von Dir beschriebene Lösung über die Konsole wählen. Also einfach alle Empfehlungen per Konsole auf erledigt setzten.

Allerdings kann man in der Map anhand der Pfeile sehr gut erkennen, ob noch eine Empfehlung offen ist. Wenn man die Quest "Empfehlung für die Magiergilde" aktiv schaltet, sieht man in jeder Stadt einen Pfeil, bei der die Empfehlung noch nicht abgeschlossen ist. Dann kann man dorthin reisen und nochmal mit den betreffenden Personen sprechen und kann so wohl auch ohne Konsole die Quests abschliesen.

Dieser Hinweiss ist vor allem für Konsolenspieler, da diese die Konsole nicht nutzen können.(Was für ein widersprüchlicher Satz, aber Ihr wisst schon was ich meine...)

Gruss Mücke

Growlf
29.01.2007, 12:27
Habe grade einen alten Spielstand geladen, um das zu überprüfen: Du hast recht.
Was für ein sagenhafter Dusel für die Konsoleros.

Ich hatte die (erledigten) Quest angeschaut (5. Reiter unter F4) und (natürlich erfolglos) angeklickt. Man muß aber im 4. Reiter (laufende Quests) Tretet der Magiergilde bei anklicken, dann wird die fehlerhafte Gilde angezeigt.

Ich war natürlich in allen Gilden (und bekam keine Gesprächsoptionen mehr) außer ausgerechnet in dieser (MG01) in Skingrad. Was für ein Elend. Hättest Du das nicht eher posten können? :-D

Was mich aber viel mehr verdrießt, sind die Tücken der Konsole:
irgendwo müssen da noch andre Flags sein, die den Effekt von player.setstage MG00Join 90 unterbinden.

Da kriegt man ja die Krise. Bin ich froh, daß ich instinktiv nur eine Klamotten- Mod angefangen habe... beim Scripten hätt ich wahrscheinlich nicht nur graue Haare bekommen wie vom Weightpainten, sondern schon 'ne Glatze.

Muecke49
29.01.2007, 13:46
Sorry Growlf, ich hatte nunmal nicht die Nachtschicht sonder die Frühschicht....:D

Ich musste auch schon feststellen, dass sich nicht jedes Problem durch die Eingabe des Set Stage Befehls lösen lässt. Manchmal werden dann einige benötigte Scripts nicht ausgelöst. Und schon sitzt man wieder fest.....:(

Trotzdem kann ich feststellen, dass deine Mod wirklich super sind. Mein Char rennt zur Zeit immernoch in Weihnachtsklamotten und sexy Stiefeln rum. :D Wobei Lack und Leder doch auch nett sind....:eek:

Grüsse Mücke