Growlf
29.01.2007, 00:20
Mit meinem nunmehr 7. Char habe ich plötzlich und unerwartet alle möglichen Questprobleme.
Unter andrem komme ich nicht in die Geheime Universität rein.
Ich habe alle Quests erledigt, als letzte den "Finger des Berges Teil 2".
Und zwar so herum, daß ich erst Earana das Buch gegeben, anschließend geklaut und zu Tekeeus gebracht habe. Dieser erzählte mir auch, daß er meine Verfehlung übersieht und eine Empfehlung schreiben würde- nur passiert nichts weiter.
Nach Studium der eher spärlichen Tipps im Forum habe ich dann noch den Zauber "Finger des Berges" geholt, obwohl ich dies mit Level 12 noch nicht vorhatte- trotzdem weist mich Raminus Polus ab. Earana und Tekeeus haben keine weiteren Gesprächsoptionen mehr.
2 Ingame- Tage mit Warten auf die Empfehlung verplempert- nichts tut sich.
Okay, also zur Konsole gegriffen und wie im Forum beschrieben
player.setstage MG05Fingers 100
eingegeben. Ohne Effekt. Ich wurde auf"Finger des Berges 1" zurückgesetzt, ohne daß sich Gesprächsoptionen zur Fortsetzung der Quest ergeben würden. Raminus weiß auch von nichts.
Also CS geöffnet und die Quests mal näher beäugt.
Erfolglos blieben
player.setstage MG00Join 90 (setzt alle Magiergildenquests auf "gelöst" und schickt mich zu Ramirus, der aber keine Gesprächsoption in Richtung Aufnahme an die Uni bietet)
player.setstage MG00Join 100 (komplettiert die Aufnahme in die Uni, ohne aber den Rang auf "Lehrling" anzuheben)
player.setstage MG08MagesStaff 10 (startet die Stab- Quest)
Ich erhielt zwar die Stab- Quest, löste sie und brachte den Stab zu Ramirus, aber offenbar fehlt der Rangaufstieg zum Lehrling (auch im Menu unter F1). Ich komme partout nicht in diese Uni rein.
Hat jemand eine Idee, wie diese verfahrene Kiste zu lösen ist?
EDIT:
Problem gelöst. Obwohl als gelöst im Questbuch stehend, war eine Quest noch nicht als 100% gebucht.
Ich habe vor lauter Verzweiflung einfach mal angefangen, alle Quest nochmal auf 100 zu bringen. Und gleich die erste führte zur Gesprächsoption mit Ramirus/ Raminus, weiß der Teufel, wie der Vogel genau heißt!
Wer also Probleme in meiner Art hat, sollte Folgendes in die Konsole hämmern:
player.setstage MG01Destruct 100
(... heißt player.setstage )
...MG02Alter 100
...MG03Illusion 100
...MG04Restore 100
...MG05Finger 100
...MG06Bruma 100
...MG07Leyawiin 100
Kommt dann immer noch kein Geplapper von Ramirus/ Raminus Dingesbummes, mit player.setstage MG00Join 90 versuchen.
Unter andrem komme ich nicht in die Geheime Universität rein.
Ich habe alle Quests erledigt, als letzte den "Finger des Berges Teil 2".
Und zwar so herum, daß ich erst Earana das Buch gegeben, anschließend geklaut und zu Tekeeus gebracht habe. Dieser erzählte mir auch, daß er meine Verfehlung übersieht und eine Empfehlung schreiben würde- nur passiert nichts weiter.
Nach Studium der eher spärlichen Tipps im Forum habe ich dann noch den Zauber "Finger des Berges" geholt, obwohl ich dies mit Level 12 noch nicht vorhatte- trotzdem weist mich Raminus Polus ab. Earana und Tekeeus haben keine weiteren Gesprächsoptionen mehr.
2 Ingame- Tage mit Warten auf die Empfehlung verplempert- nichts tut sich.
Okay, also zur Konsole gegriffen und wie im Forum beschrieben
player.setstage MG05Fingers 100
eingegeben. Ohne Effekt. Ich wurde auf"Finger des Berges 1" zurückgesetzt, ohne daß sich Gesprächsoptionen zur Fortsetzung der Quest ergeben würden. Raminus weiß auch von nichts.
Also CS geöffnet und die Quests mal näher beäugt.
Erfolglos blieben
player.setstage MG00Join 90 (setzt alle Magiergildenquests auf "gelöst" und schickt mich zu Ramirus, der aber keine Gesprächsoption in Richtung Aufnahme an die Uni bietet)
player.setstage MG00Join 100 (komplettiert die Aufnahme in die Uni, ohne aber den Rang auf "Lehrling" anzuheben)
player.setstage MG08MagesStaff 10 (startet die Stab- Quest)
Ich erhielt zwar die Stab- Quest, löste sie und brachte den Stab zu Ramirus, aber offenbar fehlt der Rangaufstieg zum Lehrling (auch im Menu unter F1). Ich komme partout nicht in diese Uni rein.
Hat jemand eine Idee, wie diese verfahrene Kiste zu lösen ist?
EDIT:
Problem gelöst. Obwohl als gelöst im Questbuch stehend, war eine Quest noch nicht als 100% gebucht.
Ich habe vor lauter Verzweiflung einfach mal angefangen, alle Quest nochmal auf 100 zu bringen. Und gleich die erste führte zur Gesprächsoption mit Ramirus/ Raminus, weiß der Teufel, wie der Vogel genau heißt!
Wer also Probleme in meiner Art hat, sollte Folgendes in die Konsole hämmern:
player.setstage MG01Destruct 100
(... heißt player.setstage )
...MG02Alter 100
...MG03Illusion 100
...MG04Restore 100
...MG05Finger 100
...MG06Bruma 100
...MG07Leyawiin 100
Kommt dann immer noch kein Geplapper von Ramirus/ Raminus Dingesbummes, mit player.setstage MG00Join 90 versuchen.