PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teh Lend of Zelda....! Story Vorstellung!



Paradisewolf
28.01.2007, 07:41
Hey Hey!
Ich bins schon wieder und habe nun eine hoffe gute neue Story erstellt um mein Zelda-Game in die Wege zu leiten!

ICh hoffe sie gefällt euch und ihr geht nicht so hart mit mir um!°°:D
Sry wegen der fehlgeschlagenen Überschrift^^!







Story:

Der Junge Link lebt, seit er 2 Jahre alt ist, alleine im kleinen Dorf Opal, was etwas versteckt dem Land Hyrule angrenzt. Seine Eltern starben beide im großen Hylianischen Krieg. Doch die Dorfbewohner kümmerten sich gut um Link bis er 14 Jahre alt wurde, an dem Tag übernahm er den Hof den seine Eltern geführt hatten.
Zwei Jahre später erfuhr link, dass das Dorf dem Königlichen Hofe etwas zustellen musste, deswegen meldete er sich freiwillig es dort hinzubringen. Den er war noch nie in der Hylianischen Landschaft gewesen und hatte auch noch nie etwas anderes als das Dorf und ein bisschen dort herum gesehen. Als der Tag der Abreise bevor stand musste er nur noch ein paar kleine Aufgaben erledigen, und schon konnte er aufbrechen, um das Geschenk vom Dorf zum Hof zu bringen. Nach einigen Strapazen auf der Reise kam er unversehrt im Schloss an, doch dies war der Anfang eines Abenteuers das sich Link nie zuvor ausgemalt hätte können.
Als er den Hof betrat und geradewegs auf das Schloss zugehen wollte, hörte er die Wachen schreien:,,Haltet das Ungetüm, er hat die Prinzessin!“ ,,Nicht schießen, vielleicht trifft ihr Prinzessin Zelda.“
Link wusste nicht was geschieht, nur das es irgendetwas mit der Prinzessin auf sich hatte. Deswegen rannte er wieder aus dem Schloss heraus und stand gefesselt vor dem Tor, als er eine Dunkle gestalt mit der Prinzessin verschwinden sah. Er hörte nur noch ein widerliches Lachen und dann wurde ihm Aufeinmahl etwas schwummrig. Doch er hielt sich auf den Beinen. Als er wieder zurück ins Dorf Opal begeben wollte, wurde er auf dem halben Weg angehalten, von einem Licht was auf seiner Hand Aufeinmahl erstrahlte. Es war dieses komische Zeichen was er seit seiner Geburt auf der hand hatte,
es sah aus wie das heilige Symbol der Königs-Familie, doch Link wusste nichts das es einmal wichtig sein würde. Er wurde von diesem Licht in eine Höhle gezogen. Wo er einem hellen licht begegnete was aussah wie ein Mensch, der im hellen Licht steht. Es fing an auf ihn einzureden! ,, Jüngling vom Triforce auserwählt, hast den Weg zu mir gefunden!“ Link verstand gar nichts mehr und wollte nur noch wieder zurück. Doch aus irgendeinem Grund wollte er bleiben um der merkwürdigen Gestallt zuzuhören.
,,Es wird nun Zeit deine Aufgabe zu vollbringen, junger Held.“ Link reagierte und sagte mit einem angstvollen Ausdruck:,, Wer bist du ?“ ,, Ich bin der Geist von der Göttin Din, “ und bin hier um dir auf deinem Abenteuer etwas zu helfen. „Aber was den für ein Abenteuer, ich will einfach nur in mein Dorf zurück ,“ sagte Link. ,,Du bist der Auserwählte des Triforce, die größte macht auf dem Kontinent , “ und bist auserwählt Hyrule vor einer erneuten Dunkelheit zu bewahren. Also lass mich dir den Weg weisen. Du musst die Prinzessin aus den bösen Klauen des Gerudokönigs Ganondorf befreien.
Doch dies schaffst du nicht einfach so. Du brauchst die 3 Medallions des Triforces.“
,,Und nun beginne deine Reise junger Held, um Hyrule vor dem Untergang zu bewahren...................!“

Tessio
28.01.2007, 08:00
Huhm Huhm.
Ich will ehrlich sein. Ich kenne nicht viele Fan Projekte, die es mit normaler Qualität auf mehr als 10 Maps gebracht haben.
Aber gut, das gehört ja nicht zu der Bewertung der Story (die eigentlich in das Entwicklerforum gehört, oder?), also fange ich mal an.
Zum Text allgemein wäre zu sagen, dass es sehr viel positiver wäre, wenn du Rechtschreib-, Grammatik- und Tippfehler korrigierst.
Das macht den Text schwerer zu lesen, man bekommt einen schlechten ersten Eindruck.
Nun zur Story.
Nunja, das klingt wie ein 08/15 Zelda RPG, von denen es afaik schon einige zig hunderte gab.
Held muss weg, Held kommt an, Buhmann taucht auf, Buhmann macht was sehr schlimmes, Held muss die Welt retten.
In den Aspekten würde ich noch deutlich in der Story rumwurschteln.
Für mich ist da ziemlich viel fragwürdig, wie zum Beispiel die Narbe.
Das wurde dem Leser so a la "Dies und das und der Mann war so und so [halbe Story] achja und der Mann hatte da noch so ne Narbe seit seiner Geburt" vorgeführt, würde ich vielleicht mit an den Anfang der Story bringen, wenn es denn nötig ist.
Eigentlich würde ich sogar ganz auf die Narbe verzichten und schreiben, dass ihn etwas "magisches" (ja, jetzt leg ich mir selbst ne 08/15 Falle) in die Höhle zug.
Da sind wirklich nur ein paar wenige Storyfetzen und grobe Handlungen, ich würde dir empfehlen, die Story nochmal zu überarbeiten - und lass dabei von Klischees und überdramatisiertem die Finger. ;)

_o/

Paradisewolf
28.01.2007, 08:29
Ich wollte nur noch ma sagen:

Jedes Zelda Spiel ist so aufgebaur wie du beschrieben hast.!.
Man kann da ncihts ändern, weil man sonst alles was Zelda-spiele ausmacht ändern muss!

shazam
28.01.2007, 14:03
Und das wäre auch gut so. Denn so lenkst du von den Zelda-Klischees ab und erstellst eine neue Story.

Dee Liteyears
28.01.2007, 14:12
Naja, die Story is halt nix neues. Hat Samogas sich ja schon zu geäußert.
Aber bevor du zu mappen anfängst, schau dir bitte Zelda auf dem SNES an und lerne mit den Chipsets umzugehen.
Denn solche (http://mitglied.lycos.de/DerZocker1/beispielmap.png) Maps sind mit den kursierenden Zeldachips nicht nötig, aber leider sieht man die in jedem zweiten Zeldagame.

Phantom of Kami
28.01.2007, 14:20
Der erste Teil der Story ist aus Twilight Princess (Held soll von einem kleinen Kaff ein Präsent zum Königshof brignen und erledigt vorher noch einige Sachen im dorf)
und der zweite Teil ist aus Ocarina of Time (Prinzessin wird von dukler Gestalt entführt just als Link vor Hyrule ankommt).

Beide Teile könntest du wortwörtlich aus den inlets der beiden Spiele abgeschrieben haben ^^
Insofern seh ich nicht was man hier bewerten könnte außer natürlich dass die Storyfetzen gut ins Zeldauniversum passen (da sie schonmal da waren!)...


Das Muttermal würde ich drinlassen denn das ist eines der wenigen Dinge die stets aufs neue drinbleiben sollten da sie Link definieren.

Das GANZE drumherum (also die Story) würde ich wegwerfen und was neues ausdenken.... etwas eigenes! (Denn auch wenn es gewisse Dinge gibt die immer gleich waren hatte doch jedes Zelda eine eigene Story...)


„Aber was den für ein Abenteuer, ich will einfach nur in mein Dorf zurück ,“ sagte Link.
Oh, mein Gott bloß nicht: Hast du Link schon EINMAL sprechen gesehen?

Paradisewolf
28.01.2007, 14:44
Hey Phantom , ich will ja jetzt net böse sein,

aber haste schon irgendein Zelda Spiel gesehen, wo es nicht heißt das Zelda von ner dunklen Gestalt entführt wird und mann muss ma wida sachen sammeln um diese Gestalt zu besiegen, auserdem habe ich die Story schon etwas länger geschrieben, und Zelda Twillight Princess hatte ich da noch nie gespiel, dass is ja der ganze Witz an der Sachen, denn ich habe Zelda erst seit donnerstag ( is übrigens sau geil) soooo! Also hat mir so zusagen nintendo en bissel von der Stroy geklaut:D :D !


Und nun, ich habe mir ma gerade die präsentation deines zelda-Spiels angeschaut und bei dir is ja auch nichtzs neues, Zelda wird entführt mann muss 3 Sachen finden udn neue gegenstände haste au ma wida net so viel ich entnehmen konnte!

Dee Liteyears
28.01.2007, 14:47
aber haste schon irgendein Zelda Spiel gesehen, wo es nicht heißt das Zelda von ner dunklen Gestalt entführt wird
Zelda II, Zelda IV, Majoras Mask.....

Phantom of Kami
28.01.2007, 15:44
aber haste schon irgendein Zelda Spiel gesehen, wo es nicht heißt das Zelda von ner dunklen Gestalt entführt wird und mann muss ma wida sachen sammeln um diese Gestalt zu besiegen,

Zelda II, Links Awakening, Majoras Mask.....
Dann Windwaker und nun natürlich Twilight Princess.

Ich hab ja auch nichts gegen eine Entführung, aber dann doch wenigstens auf eine innovative Art und Weise. Was du da beschrieben hast ist EXAKT die Szene aus Ocarina of time:

Ganondorf auf der Flucht aus Hyrule mit der Prinzessin unter dem Arm und dem hilflosen Link als im Regen stehen gelassener schockierter Zuschauer...

Wenn du jetzt noch behauptest dass du Oot nicht kennst dann würde ich -auch wenn es natürlich stimmen könnte- als Fan der Zelda-Serie annehmen müssen du würdest lügen ;)

Auch ne Entführung kann man anders in Szene setzen (z.B. Four Swords)


Also hat mir so zusagen nintendo en bissel von der Stroy geklaut !
Das ist natürlich schade, aber das weiß halt keiner.
Und da Nintendo sein Spiel früher rausgebracht hat stehst du mit der Story immer unter Verdacht geklaut zu haben...
Kann natürlich niemand beweisen aber da dein Spiel ein fangame ist, hat Nintendo halt erste Priorität.




Und nun, ich habe mir ma gerade die präsentation deines zelda-Spiels angeschaut und bei dir is ja auch nichtzs neues, Zelda wird entführt mann muss 3 Sachen finden udn neue gegenstände haste au ma wida net so viel ich entnehmen konnte!
Spiel mein Spiel und du wirst sehen dass die Entführung anders vonstatten geht. Es geht wie gesagt nicht um die Tatsache dass ne Prinzessin entführt wird, sondern darum dass der Spieler nciht denken darf er habe die Szene schon genau so in nem anderen Spiel gesehen...

Btw:
Auch das Erfahrungspunkte-System -über das wir in einem anderen Threat gesprochen haben- wirst du in meinem Spiel bereits seit der ersten Stunde vorfinden. Soll nicht heißen dass du von mir geklaut hast, nur dass du ziemlich viele gute Ideen hast nur halt ein wenig zu spät. ;)
Und neue Waffen habe ich durchaus im Repertoir (ne Streitaxt gabs bisher soweit ich weiß noch nich) auch wenn sich das in Grenzen hält...

Gibt also durchaus innovationen in meinem Spiel auch wenn vieles beim albekannten geblieben ist... sollte ja ein Zelda werden :)


Fazit:
Natürlich gibt es altbekannte Elemente in jedem Zelda (das macht diese Spiele ja auch zu einer zusammenhängenden Serie) aber Innovationen sollten schon mit von der Party sein:
Wenn du uns hier zwei Storyteile präsentierst die beide schon GENAU so da waren, dann ist da keine Eigenleistung zu bewerten (auch wenn du die Ideen selbst gehabt haben solltest... wie gesagt, für den unwissenden Zeldafan spielt das keine Rolle da dein Spiel nach den genannten Titeln rauskommt...).

Auch wenn dus dir selber ausgedacht hast solltest du die Story verwerfen da sie halt schon da war.

Kopp
28.01.2007, 15:45
Wenn Link redet verklag ich dich!!! >: O
Das is eine Todsünde!
Man DARF kein NEUES Zelda machen. Entweder Zelda oder was Neues... Aber kein Möchtegern-Innovations-Zelda... Da kommts mir hoch!

Tessio
28.01.2007, 16:03
Wenn Link redet verklag ich dich!!! >: O
Das is eine Todsünde!
Man DARF kein NEUES Zelda machen. Entweder Zelda oder was Neues... Aber kein Möchtegern-Innovations-Zelda... Da kommts mir hoch!

Wo liegt denn da der Spielspaß, wenn man jeden Bogenschützen mit Vornamen vorm Spielen kennt?
Ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen...
Sorry, aber die Story klingt so zusammengewürfelt. :\

_o/

Phantom of Kami
28.01.2007, 16:13
Wo liegt denn da der Spielspaß, wenn man jeden Bogenschützen mit Vornamen vorm Spielen kennt?
Also ich glaub das Problem liegt nicht darin dass Link die Leute mit Namen anspricht (das ließe sich ja vermeiden) sondern darin dass Link grundsätzlich NIE spricht.

Er hat noch in keinem Zelda gesprochen und er sollte es auch nie tun.
Das ist eines der Grundprinzipien der Serie....

Paradisewolf
28.01.2007, 17:42
Aso das das link redet, ja aber bei Link´s awaeikening spricht der auch,
aber OK ich mache dann ma das er net spricht^^!

Sooooo.....!°!
aber ich habe nun schon 3 Storys geschrieben und immer ist sie "dumm" ich lasse sie nun nur ein paar Sachen ändere ich und poste sie dann nochma!

Seit ihr nun zufreiden?^^!

Blank
28.01.2007, 17:53
Aso das das link redet, ja aber bei Link´s awaeikening spricht der auch,
aber OK ich mache dann ma das er net spricht^^!


Wo spricht Link in LA? Das will ich als Screen haben. :o

Phantom of Kami
28.01.2007, 18:14
Aso das das link redet, ja aber bei Link´s awaeikening spricht der auch,
aber OK ich mache dann ma das er net spricht^^!
Link´s Awakening ist eines meiner Lieblingsspiele und ich wage auszuschließen dass Link dort spricht....

Wo soll das gewesen sein?


Sooooo.....!°!
aber ich habe nun schon 3 Storys geschrieben und immer ist sie "dumm" ich lasse sie nun nur ein paar Sachen ändere ich und poste sie dann nochma!

Seit ihr nun zufreiden?^^!
Die erste Story war so innovativ dass sie einige Grundprinzipien von Zelda über den Haufen geworfen hat (Link und Links Vater... der ja dann ebenfalls Link sein muss... in einem SPiel ^^)

die zweite Story war ein Oot-rip (1:1) und

die letzte nun war eien Mischung aus Oot und TP (auch wenn letzteres nicht beabsichtigt war).


Versuch mal die Innovation der ersten Geschichte mit den wichtigen Zelda-Elementen der anderen geschichten zu verbinden...

Bin gespannt was du draus machst :)

K.L.R.G.
28.01.2007, 19:07
Ähm, Links Vater einzubrignen ist nicht so innovativ. Als Ocarina of Time rauskam gabs diesen netten Werbecomic in irgend nem Special (müsst ihr mal ergoogeln) ...
Da kommen Links Eltern in der VErgangenheit vor und es wird erzählt, wie Linl bei den Kokiri landet ...;)
Ach ja ... und ich meine auch gelesen zu haben, dass das in A link to the Past nicht sein Onkel, sondern sein Vater ist ->Übersetzungsfehler .... auch wenn das ohne Gewähr ist ...;)

Und was das Link sprechen nicht sprechen angeht ... großes Bingo! Der darf nicht sprechen ...

Die einzigen die ihn sprechend machen dürfen, dass sind seine Schöpfer ... aber bevor die nicht endlich merken das es lächerlich ist nen schweigenden Helden zu machen und das in Zelda 5000 endlich mal ändern, sollte es ja kein Fan wagen eine pseudovariante mit nem sprechenden Link zu machen ...>:( ;) >:( ;)

Paradisewolf
28.01.2007, 19:17
<K.L.R.G> ICh habe doch gar net gesagt das ich sein Vater mit rein tue oda?

<Phantom of Kami> Wie soll ich den bitteschän von La en Screen machen^^

Ach und in MM redet er am anfang übrigens auch^^!
Wo er das mit Zelda sagt!°°!

Und wie meinste das mit der ersten und der dritten Story?

Ahja was ich vergessen habe zu schreiben, ich will eigentlich machen das es kein kokiri-wald mehr gibt und das mit Dekubaum, weil das in fast jedem zelda Spiel ist (für RPG)°

Paradisewolf
28.01.2007, 19:27
Sollte ich dann machen, dass es ein Nachfahre von link ist und das es Zelda gar net mehr gibt sondern schon ne ganz neue auf dem thron sitzt^^!

Kopp
28.01.2007, 20:00
Er redet nicht....!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111111einseinseinselfAUSRUFUNGZEICHEN

Kopp

Zitier die Textstelle und ich widerlegs : P

Phantom of Kami
28.01.2007, 20:58
Wie soll ich den bitteschän von La en Screen machen^^
Ich habe nicht gesagt dass du nen Screen machen sollst, sondern dass du mir die Stelle nennen sollst an der er spricht.

Aber Screenshots könntest du auf nem emulator machen. Oder mit ner Kamera vom Gameboy ;)

Oder du glaubst es uns einfach: Link hat noch nie gesprochen!

(ob er in MM am Anfang gesprochen hat kann ich nicht sagen da ich MM nicht habe, aber da solch ein Stilbruch von Nintendo wohl NIE gemacht worden wäre behaupte ich du irrst dich.... weiß jemand da genaueres oder hat gar einen Screenshot?)


Ähm, Links Vater einzubrignen ist nicht so innovativ. Als Ocarina of Time rauskam gabs diesen netten Werbecomic in irgend nem Special (müsst ihr mal ergoogeln) ...
Da kommen Links Eltern in der VErgangenheit vor und es wird erzählt, wie Linl bei den Kokiri landet ...
Ach ja ... und ich meine auch gelesen zu haben, dass das in A link to the Past nicht sein Onkel, sondern sein Vater ist ->Übersetzungsfehler .... auch wenn das ohne Gewähr ist .
Naja, der Werbecomic ist kein wirklicher Beleg: Immerhin zweifelt niemand daran dass Link einen Vater hat...

aber dass Link (der Held) ein Kind zeugt, das der Held des nächsten Spiels wird, ist NICHT Zelda-konform.

Und das ist aus ähnlichen Gründen so wie die Tatsache dass Link nicht spricht:

Link IST der Spieler (weswegen er keine eigene Persönlichkeit offenbaren darf sondern schweigt... jegliche Aktion geht also vom Spieler aus, sogar seinen eigenen Namen darf man eingeben und Sprachausgabe wurde u.a. deswegen von Nintendo abgelehnt weil jedes Speler sich die Stimme anders vorstelle...) der in jedem Spiel quasi eine neue Inkarnation darstellt.
"Link" ist nichts als ein Aavtar. Sogar sein Name deutet darauf hin dass er die Spiele verknüpfen soll.

Und keinem Spieler würde man es zumuten sein eigener Sohn zu sein ;)

K.L.R.G.
28.01.2007, 21:23
Väter und "Link"-lose Generationen muss es zwischendurch trotzdem geben. Theoretisch müsst es so sein, dass aus der Familie der Ritter von Hyrule alle paar Generationen wenn Ganon mal wieder Stress macht ein Nachfahre hervorgeht, der Link ist ... zwischendurch könnt es durchaus normale Generationen von Links geben, die keine großen Taten vollbringen ...

Zwischen den einzelnen Spielen müssen teils Jahrhunderte liegen, wenn man bedenkt, wie sich hier und da Hyrule verändert hat ...;) (könnt auch nur an der technischen und kreativen Entwicklung liegen, aber egal ...)


@Paradisewolf:

Sollte ich dann machen, dass es ein Nachfahre von link ist und das es Zelda gar net mehr gibt sondern schon ne ganz neue auf dem thron sitzt^^!

Ähm ... warum heißt das ganze "Legend of Zelda" wenns Zelda nicht mehr gibt?:rolleyes:

Ach ja ... so wie es in jeder Generation nen Link gibt, gibts auch in jeder Generation ne Zelda ... da es Tradition und Pflicht ist, dass die erstgeborenen Töchter aus dem Königshaus Zelda genannt werden (->Siehe Zelda II - Anleitung -> um nicht zu sagen viel spaß beim googeln ...);)

Paradisewolf
29.01.2007, 06:38
JO das mit The Legend of ZELDA habe ich mir nämlich dann auch gedacht!

Un genau wie du es sagst ist es irgendwie komsich das es so oft en link in einer generation gibt und so oft ne Zelda!

Wenn irgenwann ma jemand en Stammbaum rausholt und schauen will wie sich die beiden Famielien sich so entwickelt haben sieht der jenige nur:

Zelda--------------Gustav
/
/
Zelda----------Jim
/
/
/
Zelda---------Karl


Und bei Link:

Link-----------Marlon
/
/
/
Link-----------Salia
/
/
/
Link-----------Christina!

Aber naja tut ja gerde nichts zur sache:D :D !

Mhhh... Also sollte ich die Story so gestallten das es beides :rolleyes: mal wida nachfahren von Link und Zelda sind und das Ganon auch en Nachfahre vom alten Ganon ist oder dirket ma en ganz neuen Gegner!°!
Aber das würde dann ja ma wida en ,,Zelda-Rutsch" geben!°°!


Hier hab eich nochma die Story ohne ein LINK GESPRÄCH°°!!°°
Und en paar Rechtschreibfehler verbessert!





Story:

Der Junge Link lebt, seit er 2 Jahre alt ist, alleine im kleinen Dorf Opal, was etwas versteckt dem Land Hyrule angrenzt. Seine Eltern starben beide im großen Hylianischen Krieg. Doch die Dorfbewohner kümmerten sich gut um Link bis er 14 Jahre alt wurde, an dem Tag übernahm er den Hof den seine Eltern geführt hatten.
Zwei Jahre später erfuhr Link, dass das Dorf dem Königlichen Hofe etwas zustellen musste, deswegen meldete er sich freiwillig es dort hinzubringen. Den er war noch nie in der Hylianischen Landschaft gewesen und hatte auch noch nie etwas anderes als das Dorf und ein bisschen dort herum gesehen. Als der Tag der Abreise bevor stand musste er nur noch ein paar kleine Aufgaben erledigen, und schon konnte er aufbrechen, um das Geschenk vom Dorf zum Hof zu bringen. Nach einigen Strapazen auf der Reise kam er unversehrt im Schloss an, doch dies war der Anfang eines Abenteuers das sich Link nie zuvor ausmalen hätte können.
Als er den Hof betrat und geradewegs auf das Schloss zugehen wollte, hörte er die Wachen schreien:,,Haltet das Ungetüm, er hat die Prinzessin!“ ,,Nicht schießen, vielleicht trifft ihr Prinzessin Zelda.“
Link wusste nicht was geschieht, nur das es irgendetwas mit der Prinzessin auf sich hatte. Deswegen rannte er wieder aus dem Schloss heraus und stand gefesselt vor dem Tor, als er eine Dunkle Gestalt mit der Prinzessin verschwinden sah. Er hörte nur noch ein widerliches Lachen und dann wurde ihm Aufeinmahl etwas schwummrig. Doch er hielt sich auf den Beinen. Als er wieder zurück ins Dorf Opal begeben wollte, wurde er auf dem halben Weg angehalten, von einem Licht was auf seiner Hand Aufeinmahl erstrahlte. Es war dieses komische Zeichen was er seit seiner Geburt auf der Hand hatte,
es sah aus wie das heilige Symbol der Königs-Familie, doch Link wusste nichts das es einmal wichtig sein würde. Er wurde von diesem Licht in eine Höhle gezogen. Wo er einem hellen Licht begegnete was aussah wie ein Geist. Es fing an auf ihn einzureden! ,, Jüngling vom Triforce auserwählt, hast den Weg zu mir gefunden!“ Link verstand gar nichts mehr und wollte nur noch wieder zurück. Doch aus irgendeinem Grund wollte er bleiben um der merkwürdigen Gestallt zuzuhören.
,,Es wird nun Zeit deine Aufgabe zu vollbringen, junger Held.“ ,, Ich bin der Geist von der Göttin Din, “ und bin hier um dir auf deinem Abenteuer etwas zu helfen. ,,Du bist der Auserwählte des Triforce, die größte Macht auf dem Kontinent , “ und bist auserwählt Hyrule vor einer erneuten Dunkelheit zu bewahren. Also lass mich dir den Weg weisen. Du musst die Prinzessin aus den bösen Klauen des Gerudokönigs Ganondorf befreien.
Doch dies schaffst du nicht einfach so. Du brauchst die 3 Medallions des Triforces.“
,,Und nun beginne deine Reise junger Held, um Hyrule vor dem Untergang zu bewahren...................!“

Phantom of Kami
29.01.2007, 08:50
Mhhh... Also sollte ich die Story so gestallten das es beides mal wida nachfahren von Link und Zelda sind und das Ganon auch en Nachfahre vom alten Ganon ist oder dirket ma en ganz neuen Gegner!°!
Aber das würde dann ja ma wida en ,,Zelda-Rutsch" geben!°°!
Zelda ist immer eine andere (wenn auch der Geist stets derselbe zu sein scheint --> Inkarnation der Weisheit) und Link ist stets ein anderer (wobei man hier davon ausgehen kann dass das NICHTS mit Stammbäumen zu tun hat: d.h. Links Vater ist nicht Link, sondern der Geist des "mutigen" Helden übernimmt eine Person -mit Vorliebe kleine Jungen in grünem Dress- wenn die Zeit reif ist... das ist auch der Grund wieso dieses Inselvolk bei Windwaker stets auf die Rückkehr des Helden wartet indem es an die Herren der Schöpfung jeder Generation grüne Hemden ausgibt ^^).
Ganon hingegen ist immer derselbe (dem scheint die Zeit nichts anhaben zu können -was an den diversen Aufenthalten im Zeitstrom, goldenen Land, Schattenreich, ... liegen könnte)...

D.h. du kannst ruhig neue Personen einbauen (z.B. einen neuen Endgegner) aber solltest stets im Hinterkopf behalten dass Link Zelda und Ganon unabhängig davon weiterexistieren da es in der Natur der Reinkarnationslehre liegt dass Personen nicht aufhören zu existieren.


Hier hab eich nochma die Story ohne ein LINK GESPRÄCH°°!!°°
Und en paar Rechtschreibfehler verbessert!
Dass du die Zeilen in denen Link spricht rausgenommen hast ist echt eine intellektuelle Glanzleistung (btw, du hast in Dins Rede ziemlich viele falsche Anführungszeichen gesetzt :( ), aber das ändert doch nichts am Grundproblem:
Beide Storyteile aus denen deine Story besteht waren schonmal da! :\

(Und bevor du jetzt NOCH ne Version mit richtigen Anführungszeichen postest:Spar dir die Energie lieber für ne gescheite Umsetzung am Maker -da wirst eh alles nochmal tippen müssen- und kümmer dich hier lieber um die relevanten INHALTLICHEN Änderungen... kannst du natürlich auch so lassen wies is, aber dann frag ich mich wieso dus hier präsentiert hast...)

Paradisewolf
29.01.2007, 12:13
Ok..!
Also dann weiß ich es vileicht nun wie ich es besser machen kann,
sry habe windwaker nie gespielt!
Mh..!°!
Also sollte ich machen, das ma wida en Held in Link geboren ist und Prinzessin Zelda is auch wida da und Ganon hat nichts von der Zeit mitgekriegt!
Aber ich weiß irgendie net wie ich es anfangen soll, denn schließlich muss man fast in jedem zelda die Frau ma wida retten und dann gehts wida ma darum Amulette oda ähnliches zu sammeln!°!
Und deswegen nimm ich nun aba trotzdem ne Story mit Link,Zelda und Ganondorf und mann muss die Medallions finden ........ !!

Habe aba noch ne Frage unzwa:
Gibt es bei Windwaker auch zelda? Und gg wen muss man da kämpfen?

RPG-Hacker
29.01.2007, 12:38
Ich muss Kopp Recht geben Link Sollte nicht sprechen das wär nicht so gut weil er sonst einen eigenen Charakter bekommt :eek: und das eben wollten Nintendo nicht ich hoffe in der demo redet er nicht ;)

Paradisewolf
29.01.2007, 12:45
Öhhmmm...

Rpg-Hacker das war ein unnötiger Post, weil ich die SStory doch schon längst geändert habe:D

RPG-Hacker
29.01.2007, 12:47
Achso -_-' oh dann tut mir leid :D das hab ich wohl übersehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Paradisewolf
29.01.2007, 13:47
Is ja net so schlimm Rpg-Hacker!

Aufjedenfalle habe ich mich nun mal wieder an eine neue Story gemacht.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif


Zelda Story:

Der junge Link lebt seit vielen Jahren im kleinen Dorf Opal, was an Hyrule angrenzt.
Seit seiner Geburt hatte er ein komisches Zeichen auf der Hand, was aussah wie 2 Dreiecke nebeneinander und eins oben drüber. Als er 2 Jahre alt war starben seine Eltern im großen hylianischen Krieg. Doch da die Dorfbewohner seine Eltern gut kanten, zogen sie Link in Opal auf. Mit 13 Jahren zog er alleine in das Haus seiner Eltern. 2 Jahre später erfuhr das Dorf über die Krönung der neuen Prinzessin in Hyrule. Deswegen musste jedes Dorf in Hyrule der Krönung ein Geschenk widmen. Da Link noch nie in der Umgebung von Hyrule war, meldete er sich freiwillig dieses Geschenk zum Hofe zu bringen. So geschah es auch. Nach ein paar Tagen zog Link mit den Geschenk los, nach ein paar Strapazen kam Link heil am Schloss an, um das Geschenk zu überbringen. Doch als Link sich dem Schloss näherte leuchtete Aufeinmahl das Zeichen auf seiner Hand auf. Link dachte er hätte sich getäuscht und ging weiter. Als er auf dem Schlosshof war hörte er rufe und Schreie von einigen Leuten im Schloss. ,,Stopp halltet ihn, er hat die Prinzessin.“ Link wurde zur Seite geschubst und er sah eine dunkle Gestalt mit der Prinzessin auf dem Rücken aus dem Schloss rennen.
Da Link Angst gekriegt hatte rannte er ebenfalls aus dem Schloss-Hof hinaus. Als er auf die Hylianische Landschaft zurück kam, hörte er auf zu rennen. Nun merkte er es das das Mal auf seiner Hand nun stark leuchtete. Link wusste nicht was geschieht deshalb ging er mit schnellen schritten zu seinem Dorf zurück. Doch seltsamer Weise merkte er Aufeinmahl, das er gar nicht zu seinem Dorf zurück lief. Sondern zu einer Höhle lief. Da er neugierig war, ging er in die Höhle. Von dort an änderte sich sein Leben auf einen Schlag....!


Ich hoffe sie ist nun nicht mehr so ähnlich wie eine andere Story!
Und sie gefällte euch^^!

Kopp
29.01.2007, 18:44
Junge (.|_|.)
Mach mal was bei deinem Spiel und laber nich nur ! xD.. Klingt jetzt echt hart, aber... naja. Noch wirkst du ein wenig heißluftschwaflerig. Du solltest mal ein paar Sachen makern und wenn du glaubst, fähig zu sein, ein Zeldaspiel zu machen (was gar nich sooo einfach ist) und DANN wenn du die technischen Voraussetzungen hast. DANN kannst du anfangen!

Kopp

P.S.: (Und was heißt Teh Lend of Zelda???)

Paradisewolf
29.01.2007, 19:37
Ich habe doch schon angefangen zu makern !
und bin gerade bei Ks dran!
danaach kommt dann das menü
und dann das Rubinsystem!

soo und mit der überschrift vom thema habe ich schon bei meinem ersten post was gesagt!
also kannste lesene?:D

Kopp
29.01.2007, 19:39
Gegenfrage: "Kannst du schreiben?"

Kopp...

P.S.: Gut dass du angefangen hast !

Paradisewolf
30.01.2007, 06:12
:D ne:D

Topp
10.02.2007, 23:51
P.S.: (Und was heißt Teh Lend of Zelda???)

Oh, die Sache war nicht so schwer... vielleicht ist ein wenig gebrochen, aber wenn man "Lend" als Gerundium übersetzt und berücksichtigt, dass die Briten gerne zusammengehörige Worte auseinander schreiben (was Deutsche zwar auch gerne machen, im Gegensatz zu den Briten allerdings keine orthographische Berechtigung dazu haben), sollte es etwa "Das Ausleihen von Zelda seitens Teh" oder "Das Ausleihen von Zelda nach dem Teh-Verfahren", was vielleicht ein wenig sauberer wäre.

Eine genaue Interpretation kann ich nicht anbieten, aber es könnte vielleicht eine kritische Satire der virtuellen Finanzen durch die Einführung von Zinsen werden... aber das ist rein spekulativ.

Und zu der Link-spricht-Frage:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in "Triforce Duo" oder so gesprochen hat... allerdings weiß ich nicht, ob das als Präzedenzfall taugt... äh...

Caine Luveno
11.02.2007, 06:03
Ich meine auch, das Link mal gesprochen hat... fragt mich jetzt aber bitte nicht nach Teil, Spielstelle und exakter Spielminute -_-

Bezüglich der Story: Nja, in wirklich jedem Zelda-Teil muss man irgendwas sammeln. Herzteile waren auch fast immer am Start. Und so weiter etc.

Zeit für was neues? Gerne, solange es diesen typischen Zelda-Flair nicht verliert. Wenn man das mal so vorbei ziehen lässt, dann hat man in jedem Zelda-Spiel das gleiche gemacht. Bloß in einer anderen Welt und mit ner anderen Story. Bloß hat es scheinbar immer wieder Spaß gemacht. Bzw. mir hat es immer wieder Spaß gemacht und ich würde ein Fangame, sofern es meinen Erwartungen an ein Zelda-Game grecht wird, sicherlich auch mit Freude spielen.

Zum Thema Endgegner: In The Legend of ZELDA: Majora's Mask gab es beispielsweiße keinen Ganon und KEINE Zelda. Zelda taucht einmal kurz als Erinnerung an die Hymne der Zeit auf, aber das war's. Ok, das ist meiner Merinung nach auch der schlechteste Teil. Aber Spaß gemacht hat er dennoch. Obwohl man wieder das gleiche wie zuvor gemacht hat... nur noch unter Zeitdruck.

Also, lass dir was einfallen, komm nicht mit einem Dreamland-KS daher, und die Sache sollte passen...

Paradisewolf
11.02.2007, 08:00
NUR SO^^!

Majors Mask is echt dumm, da man das mit der Zeit hat und so aba es macht fun mit den Masken!

Supermike
11.02.2007, 12:44
Hm... Ich find die Story nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut...
Welcher Teil gehört denn zum Intro und ab welchem Teil spielt man selbst?

Der Zeitpunkt des Spielbeginns, und der Zeitpunkt an welchem man die Rolle von LInk übernahm lagen immer nah beieinander.

Ich hab zwar nicht alle Teile gespielt, aber in den mir bekannten Spielen begann das Abenteuer immer vom Einen zum anderen Augenblick.
(z.B. A Link to the Past: Zelda erscheint im Traum und Link macht sich auf...
Oracles of Ages und Oracle of Season : Gleich zu beginn wirft es dich ins Abenteuer.) Dabei wird kaum oder nichts von der Vergangenheit erzählt.




Ich muss Kopp Recht geben Link Sollte nicht sprechen das wär nicht so gut weil er sonst einen eigenen Charakter bekommt

Allerdings... Link ist schliesslich nicht umsonst stumm wie ein Fisch.
Der eigentliche Grund war, dass der Spieler in die Rolle versetzt wurde und dafür war es praktischer Link neutral erscheinen zu lassen, damit der Spieler ihm seinen Charackter verleiehn konnt. Denk ich mal...
Das ganze kam dann bei den Spielern auch sehr gut an. Es ist deshalb auch ratsamer ihn nicht sprechen zu lassen :P

Ich weiss, dass haben wir schon durch... Aber ich hab da so ein schönen kleinen alten Zeichentrick gefunden, der zeigt was wäre wenn...
Und da bleib ich ehrlich gesagt beim stummen Link.
Link ... Nein, nicht der Link! Ein Link! (http://www.youtube.com/watch?v=loQjblI9ZJ0)

Phantom of Kami
11.02.2007, 21:03
Und zu der Link-spricht-Frage:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in "Triforce Duo" oder so gesprochen hat... allerdings weiß ich nicht, ob das als Präzedenzfall taugt... äh...
Du meinst aber nicht das Fangame von Tropical Bird, oder?
Denn nur falls der diesen Fehler gemacht haben sollte wird es dadurch nicht weniger falsch ;)


Ich weiss, dass haben wir schon durch... Aber ich hab da so ein schönen kleinen alten Zeichentrick gefunden, der zeigt was wäre wenn...
Und da bleib ich ehrlich gesagt beim stummen Link.
Bei ner Fernsehserie ist es ja auch unmöglich die Persönlichkeit des Spielers einzuflechten infolgedessen hörte der Charakter da auf den altbekannten und bedeutungsschwangeren Namen "Link" -und nicht auf den vom Spieler eingegebenen...- und hatte eine Stimme.


Btw, diese Serie war echt klasse. Ich vermisse die Energieblitze die man früher mit dem Schwert schießen konnte.... sehr geile Sache das ^^

Kaat
11.02.2007, 21:35
Vielleicht meinte er aber die animierten Cutscenes der Philips CD-i-Spiele, die an Grottigkeit nur schwer zu überbieten waren. Kostprobe gefällig? http://www.youtube.com/watch?v=Q7g59KzZkY0 Und das ist KEIN Fake. Also: anschauen, und schnell wieder vergessen. ;)

Dee Liteyears
11.02.2007, 21:52
ROFLMAO!!!!!!!!1111111einseinself
Selten so etwas bescheuertes gesehn:hehe: :hehe:

K.L.R.G.
11.02.2007, 22:31
@Kaat:
Sehr sehr interessant ... würd man etwas so flüssig animiertes aufm Maker machen wären sie alle begeistert ...
aber das da kann man wenn man bedenkt das es Zelda sein soll in die Tonne kloppen .... kein Wunder das die floppten ...