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Thema: Teh Lend of Zelda....! Story Vorstellung!

  1. #1

    Teh Lend of Zelda....! Story Vorstellung!

    Hey Hey!
    Ich bins schon wieder und habe nun eine hoffe gute neue Story erstellt um mein Zelda-Game in die Wege zu leiten!

    ICh hoffe sie gefällt euch und ihr geht nicht so hart mit mir um!°°
    Sry wegen der fehlgeschlagenen Überschrift^^!







    Story:

    Der Junge Link lebt, seit er 2 Jahre alt ist, alleine im kleinen Dorf Opal, was etwas versteckt dem Land Hyrule angrenzt. Seine Eltern starben beide im großen Hylianischen Krieg. Doch die Dorfbewohner kümmerten sich gut um Link bis er 14 Jahre alt wurde, an dem Tag übernahm er den Hof den seine Eltern geführt hatten.
    Zwei Jahre später erfuhr link, dass das Dorf dem Königlichen Hofe etwas zustellen musste, deswegen meldete er sich freiwillig es dort hinzubringen. Den er war noch nie in der Hylianischen Landschaft gewesen und hatte auch noch nie etwas anderes als das Dorf und ein bisschen dort herum gesehen. Als der Tag der Abreise bevor stand musste er nur noch ein paar kleine Aufgaben erledigen, und schon konnte er aufbrechen, um das Geschenk vom Dorf zum Hof zu bringen. Nach einigen Strapazen auf der Reise kam er unversehrt im Schloss an, doch dies war der Anfang eines Abenteuers das sich Link nie zuvor ausgemalt hätte können.
    Als er den Hof betrat und geradewegs auf das Schloss zugehen wollte, hörte er die Wachen schreien:,,Haltet das Ungetüm, er hat die Prinzessin!“ ,,Nicht schießen, vielleicht trifft ihr Prinzessin Zelda.“
    Link wusste nicht was geschieht, nur das es irgendetwas mit der Prinzessin auf sich hatte. Deswegen rannte er wieder aus dem Schloss heraus und stand gefesselt vor dem Tor, als er eine Dunkle gestalt mit der Prinzessin verschwinden sah. Er hörte nur noch ein widerliches Lachen und dann wurde ihm Aufeinmahl etwas schwummrig. Doch er hielt sich auf den Beinen. Als er wieder zurück ins Dorf Opal begeben wollte, wurde er auf dem halben Weg angehalten, von einem Licht was auf seiner Hand Aufeinmahl erstrahlte. Es war dieses komische Zeichen was er seit seiner Geburt auf der hand hatte,
    es sah aus wie das heilige Symbol der Königs-Familie, doch Link wusste nichts das es einmal wichtig sein würde. Er wurde von diesem Licht in eine Höhle gezogen. Wo er einem hellen licht begegnete was aussah wie ein Mensch, der im hellen Licht steht. Es fing an auf ihn einzureden! ,, Jüngling vom Triforce auserwählt, hast den Weg zu mir gefunden!“ Link verstand gar nichts mehr und wollte nur noch wieder zurück. Doch aus irgendeinem Grund wollte er bleiben um der merkwürdigen Gestallt zuzuhören.
    ,,Es wird nun Zeit deine Aufgabe zu vollbringen, junger Held.“ Link reagierte und sagte mit einem angstvollen Ausdruck:,, Wer bist du ?“ ,, Ich bin der Geist von der Göttin Din, “ und bin hier um dir auf deinem Abenteuer etwas zu helfen. „Aber was den für ein Abenteuer, ich will einfach nur in mein Dorf zurück ,“ sagte Link. ,,Du bist der Auserwählte des Triforce, die größte macht auf dem Kontinent , “ und bist auserwählt Hyrule vor einer erneuten Dunkelheit zu bewahren. Also lass mich dir den Weg weisen. Du musst die Prinzessin aus den bösen Klauen des Gerudokönigs Ganondorf befreien.
    Doch dies schaffst du nicht einfach so. Du brauchst die 3 Medallions des Triforces.“
    ,,Und nun beginne deine Reise junger Held, um Hyrule vor dem Untergang zu bewahren...................!“

  2. #2
    Huhm Huhm.
    Ich will ehrlich sein. Ich kenne nicht viele Fan Projekte, die es mit normaler Qualität auf mehr als 10 Maps gebracht haben.
    Aber gut, das gehört ja nicht zu der Bewertung der Story (die eigentlich in das Entwicklerforum gehört, oder?), also fange ich mal an.
    Zum Text allgemein wäre zu sagen, dass es sehr viel positiver wäre, wenn du Rechtschreib-, Grammatik- und Tippfehler korrigierst.
    Das macht den Text schwerer zu lesen, man bekommt einen schlechten ersten Eindruck.
    Nun zur Story.
    Nunja, das klingt wie ein 08/15 Zelda RPG, von denen es afaik schon einige zig hunderte gab.
    Held muss weg, Held kommt an, Buhmann taucht auf, Buhmann macht was sehr schlimmes, Held muss die Welt retten.
    In den Aspekten würde ich noch deutlich in der Story rumwurschteln.
    Für mich ist da ziemlich viel fragwürdig, wie zum Beispiel die Narbe.
    Das wurde dem Leser so a la "Dies und das und der Mann war so und so [halbe Story] achja und der Mann hatte da noch so ne Narbe seit seiner Geburt" vorgeführt, würde ich vielleicht mit an den Anfang der Story bringen, wenn es denn nötig ist.
    Eigentlich würde ich sogar ganz auf die Narbe verzichten und schreiben, dass ihn etwas "magisches" (ja, jetzt leg ich mir selbst ne 08/15 Falle) in die Höhle zug.
    Da sind wirklich nur ein paar wenige Storyfetzen und grobe Handlungen, ich würde dir empfehlen, die Story nochmal zu überarbeiten - und lass dabei von Klischees und überdramatisiertem die Finger.

    _o/

  3. #3
    Ich wollte nur noch ma sagen:

    Jedes Zelda Spiel ist so aufgebaur wie du beschrieben hast.!.
    Man kann da ncihts ändern, weil man sonst alles was Zelda-spiele ausmacht ändern muss!

  4. #4
    Und das wäre auch gut so. Denn so lenkst du von den Zelda-Klischees ab und erstellst eine neue Story.

  5. #5
    Naja, die Story is halt nix neues. Hat Samogas sich ja schon zu geäußert.
    Aber bevor du zu mappen anfängst, schau dir bitte Zelda auf dem SNES an und lerne mit den Chipsets umzugehen.
    Denn solche Maps sind mit den kursierenden Zeldachips nicht nötig, aber leider sieht man die in jedem zweiten Zeldagame.

  6. #6
    Der erste Teil der Story ist aus Twilight Princess (Held soll von einem kleinen Kaff ein Präsent zum Königshof brignen und erledigt vorher noch einige Sachen im dorf)
    und der zweite Teil ist aus Ocarina of Time (Prinzessin wird von dukler Gestalt entführt just als Link vor Hyrule ankommt).

    Beide Teile könntest du wortwörtlich aus den inlets der beiden Spiele abgeschrieben haben ^^
    Insofern seh ich nicht was man hier bewerten könnte außer natürlich dass die Storyfetzen gut ins Zeldauniversum passen (da sie schonmal da waren!)...


    Das Muttermal würde ich drinlassen denn das ist eines der wenigen Dinge die stets aufs neue drinbleiben sollten da sie Link definieren.

    Das GANZE drumherum (also die Story) würde ich wegwerfen und was neues ausdenken.... etwas eigenes! (Denn auch wenn es gewisse Dinge gibt die immer gleich waren hatte doch jedes Zelda eine eigene Story...)

    Zitat Zitat
    „Aber was den für ein Abenteuer, ich will einfach nur in mein Dorf zurück ,“ sagte Link.
    Oh, mein Gott bloß nicht: Hast du Link schon EINMAL sprechen gesehen?

  7. #7
    Hey Phantom , ich will ja jetzt net böse sein,

    aber haste schon irgendein Zelda Spiel gesehen, wo es nicht heißt das Zelda von ner dunklen Gestalt entführt wird und mann muss ma wida sachen sammeln um diese Gestalt zu besiegen, auserdem habe ich die Story schon etwas länger geschrieben, und Zelda Twillight Princess hatte ich da noch nie gespiel, dass is ja der ganze Witz an der Sachen, denn ich habe Zelda erst seit donnerstag ( is übrigens sau geil) soooo! Also hat mir so zusagen nintendo en bissel von der Stroy geklaut !


    Und nun, ich habe mir ma gerade die präsentation deines zelda-Spiels angeschaut und bei dir is ja auch nichtzs neues, Zelda wird entführt mann muss 3 Sachen finden udn neue gegenstände haste au ma wida net so viel ich entnehmen konnte!

    Geändert von Paradisewolf (28.01.2007 um 14:50 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    aber haste schon irgendein Zelda Spiel gesehen, wo es nicht heißt das Zelda von ner dunklen Gestalt entführt wird
    Zelda II, Zelda IV, Majoras Mask.....

  9. #9
    Zitat Zitat
    aber haste schon irgendein Zelda Spiel gesehen, wo es nicht heißt das Zelda von ner dunklen Gestalt entführt wird und mann muss ma wida sachen sammeln um diese Gestalt zu besiegen,
    Zelda II, Links Awakening, Majoras Mask.....
    Dann Windwaker und nun natürlich Twilight Princess.

    Ich hab ja auch nichts gegen eine Entführung, aber dann doch wenigstens auf eine innovative Art und Weise. Was du da beschrieben hast ist EXAKT die Szene aus Ocarina of time:

    Ganondorf auf der Flucht aus Hyrule mit der Prinzessin unter dem Arm und dem hilflosen Link als im Regen stehen gelassener schockierter Zuschauer...

    Wenn du jetzt noch behauptest dass du Oot nicht kennst dann würde ich -auch wenn es natürlich stimmen könnte- als Fan der Zelda-Serie annehmen müssen du würdest lügen

    Auch ne Entführung kann man anders in Szene setzen (z.B. Four Swords)

    Zitat Zitat
    Also hat mir so zusagen nintendo en bissel von der Stroy geklaut !
    Das ist natürlich schade, aber das weiß halt keiner.
    Und da Nintendo sein Spiel früher rausgebracht hat stehst du mit der Story immer unter Verdacht geklaut zu haben...
    Kann natürlich niemand beweisen aber da dein Spiel ein fangame ist, hat Nintendo halt erste Priorität.


    Zitat Zitat
    Und nun, ich habe mir ma gerade die präsentation deines zelda-Spiels angeschaut und bei dir is ja auch nichtzs neues, Zelda wird entführt mann muss 3 Sachen finden udn neue gegenstände haste au ma wida net so viel ich entnehmen konnte!
    Spiel mein Spiel und du wirst sehen dass die Entführung anders vonstatten geht. Es geht wie gesagt nicht um die Tatsache dass ne Prinzessin entführt wird, sondern darum dass der Spieler nciht denken darf er habe die Szene schon genau so in nem anderen Spiel gesehen...

    Btw:
    Auch das Erfahrungspunkte-System -über das wir in einem anderen Threat gesprochen haben- wirst du in meinem Spiel bereits seit der ersten Stunde vorfinden. Soll nicht heißen dass du von mir geklaut hast, nur dass du ziemlich viele gute Ideen hast nur halt ein wenig zu spät.
    Und neue Waffen habe ich durchaus im Repertoir (ne Streitaxt gabs bisher soweit ich weiß noch nich) auch wenn sich das in Grenzen hält...

    Gibt also durchaus innovationen in meinem Spiel auch wenn vieles beim albekannten geblieben ist... sollte ja ein Zelda werden


    Fazit:
    Natürlich gibt es altbekannte Elemente in jedem Zelda (das macht diese Spiele ja auch zu einer zusammenhängenden Serie) aber Innovationen sollten schon mit von der Party sein:
    Wenn du uns hier zwei Storyteile präsentierst die beide schon GENAU so da waren, dann ist da keine Eigenleistung zu bewerten (auch wenn du die Ideen selbst gehabt haben solltest... wie gesagt, für den unwissenden Zeldafan spielt das keine Rolle da dein Spiel nach den genannten Titeln rauskommt...).

    Auch wenn dus dir selber ausgedacht hast solltest du die Story verwerfen da sie halt schon da war.

    Geändert von Phantom of Kami (28.01.2007 um 16:09 Uhr)

  10. #10
    Wenn Link redet verklag ich dich!!! >: O
    Das is eine Todsünde!
    Man DARF kein NEUES Zelda machen. Entweder Zelda oder was Neues... Aber kein Möchtegern-Innovations-Zelda... Da kommts mir hoch!

  11. #11
    Zitat Zitat von Kopp Beitrag anzeigen
    Wenn Link redet verklag ich dich!!! >: O
    Das is eine Todsünde!
    Man DARF kein NEUES Zelda machen. Entweder Zelda oder was Neues... Aber kein Möchtegern-Innovations-Zelda... Da kommts mir hoch!
    Wo liegt denn da der Spielspaß, wenn man jeden Bogenschützen mit Vornamen vorm Spielen kennt?
    Ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen...
    Sorry, aber die Story klingt so zusammengewürfelt.

    _o/

  12. #12
    Zitat Zitat
    Wo liegt denn da der Spielspaß, wenn man jeden Bogenschützen mit Vornamen vorm Spielen kennt?
    Also ich glaub das Problem liegt nicht darin dass Link die Leute mit Namen anspricht (das ließe sich ja vermeiden) sondern darin dass Link grundsätzlich NIE spricht.

    Er hat noch in keinem Zelda gesprochen und er sollte es auch nie tun.
    Das ist eines der Grundprinzipien der Serie....

  13. #13
    Aso das das link redet, ja aber bei Link´s awaeikening spricht der auch,
    aber OK ich mache dann ma das er net spricht^^!

    Sooooo.....!°!
    aber ich habe nun schon 3 Storys geschrieben und immer ist sie "dumm" ich lasse sie nun nur ein paar Sachen ändere ich und poste sie dann nochma!

    Seit ihr nun zufreiden?^^!

  14. #14
    Zitat Zitat von Paradisewolf Beitrag anzeigen
    Aso das das link redet, ja aber bei Link´s awaeikening spricht der auch,
    aber OK ich mache dann ma das er net spricht^^!
    Wo spricht Link in LA? Das will ich als Screen haben.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Aso das das link redet, ja aber bei Link´s awaeikening spricht der auch,
    aber OK ich mache dann ma das er net spricht^^!
    Link´s Awakening ist eines meiner Lieblingsspiele und ich wage auszuschließen dass Link dort spricht....

    Wo soll das gewesen sein?

    Zitat Zitat
    Sooooo.....!°!
    aber ich habe nun schon 3 Storys geschrieben und immer ist sie "dumm" ich lasse sie nun nur ein paar Sachen ändere ich und poste sie dann nochma!

    Seit ihr nun zufreiden?^^!
    Die erste Story war so innovativ dass sie einige Grundprinzipien von Zelda über den Haufen geworfen hat (Link und Links Vater... der ja dann ebenfalls Link sein muss... in einem SPiel ^^)

    die zweite Story war ein Oot-rip (1:1) und

    die letzte nun war eien Mischung aus Oot und TP (auch wenn letzteres nicht beabsichtigt war).


    Versuch mal die Innovation der ersten Geschichte mit den wichtigen Zelda-Elementen der anderen geschichten zu verbinden...

    Bin gespannt was du draus machst

    Geändert von Phantom of Kami (28.01.2007 um 18:53 Uhr)

  16. #16
    Ähm, Links Vater einzubrignen ist nicht so innovativ. Als Ocarina of Time rauskam gabs diesen netten Werbecomic in irgend nem Special (müsst ihr mal ergoogeln) ...
    Da kommen Links Eltern in der VErgangenheit vor und es wird erzählt, wie Linl bei den Kokiri landet ...
    Ach ja ... und ich meine auch gelesen zu haben, dass das in A link to the Past nicht sein Onkel, sondern sein Vater ist ->Übersetzungsfehler .... auch wenn das ohne Gewähr ist ...

    Und was das Link sprechen nicht sprechen angeht ... großes Bingo! Der darf nicht sprechen ...

    Die einzigen die ihn sprechend machen dürfen, dass sind seine Schöpfer ... aber bevor die nicht endlich merken das es lächerlich ist nen schweigenden Helden zu machen und das in Zelda 5000 endlich mal ändern, sollte es ja kein Fan wagen eine pseudovariante mit nem sprechenden Link zu machen ...

  17. #17
    <K.L.R.G> ICh habe doch gar net gesagt das ich sein Vater mit rein tue oda?

    <Phantom of Kami> Wie soll ich den bitteschän von La en Screen machen^^

    Ach und in MM redet er am anfang übrigens auch^^!
    Wo er das mit Zelda sagt!°°!

    Und wie meinste das mit der ersten und der dritten Story?

    Ahja was ich vergessen habe zu schreiben, ich will eigentlich machen das es kein kokiri-wald mehr gibt und das mit Dekubaum, weil das in fast jedem zelda Spiel ist (für RPG)°

  18. #18

    Also..

    Sollte ich dann machen, dass es ein Nachfahre von link ist und das es Zelda gar net mehr gibt sondern schon ne ganz neue auf dem thron sitzt^^!

  19. #19
    Er redet nicht....!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111111einseinseinselfAUSRUFUNGZEICHEN

    Kopp

    Zitier die Textstelle und ich widerlegs : P

  20. #20
    Zitat Zitat
    Wie soll ich den bitteschän von La en Screen machen^^
    Ich habe nicht gesagt dass du nen Screen machen sollst, sondern dass du mir die Stelle nennen sollst an der er spricht.

    Aber Screenshots könntest du auf nem emulator machen. Oder mit ner Kamera vom Gameboy

    Oder du glaubst es uns einfach: Link hat noch nie gesprochen!

    (ob er in MM am Anfang gesprochen hat kann ich nicht sagen da ich MM nicht habe, aber da solch ein Stilbruch von Nintendo wohl NIE gemacht worden wäre behaupte ich du irrst dich.... weiß jemand da genaueres oder hat gar einen Screenshot?)

    Zitat Zitat
    Ähm, Links Vater einzubrignen ist nicht so innovativ. Als Ocarina of Time rauskam gabs diesen netten Werbecomic in irgend nem Special (müsst ihr mal ergoogeln) ...
    Da kommen Links Eltern in der VErgangenheit vor und es wird erzählt, wie Linl bei den Kokiri landet ...
    Ach ja ... und ich meine auch gelesen zu haben, dass das in A link to the Past nicht sein Onkel, sondern sein Vater ist ->Übersetzungsfehler .... auch wenn das ohne Gewähr ist .
    Naja, der Werbecomic ist kein wirklicher Beleg: Immerhin zweifelt niemand daran dass Link einen Vater hat...

    aber dass Link (der Held) ein Kind zeugt, das der Held des nächsten Spiels wird, ist NICHT Zelda-konform.

    Und das ist aus ähnlichen Gründen so wie die Tatsache dass Link nicht spricht:

    Link IST der Spieler (weswegen er keine eigene Persönlichkeit offenbaren darf sondern schweigt... jegliche Aktion geht also vom Spieler aus, sogar seinen eigenen Namen darf man eingeben und Sprachausgabe wurde u.a. deswegen von Nintendo abgelehnt weil jedes Speler sich die Stimme anders vorstelle...) der in jedem Spiel quasi eine neue Inkarnation darstellt.
    "Link" ist nichts als ein Aavtar. Sogar sein Name deutet darauf hin dass er die Spiele verknüpfen soll.

    Und keinem Spieler würde man es zumuten sein eigener Sohn zu sein

    Geändert von Phantom of Kami (28.01.2007 um 21:01 Uhr)

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