PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT Geplauder XVIII: Ist da jemand?

Seiten : [1] 2

sims
10.01.2007, 13:42
So, der alte (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=87614) ist voll, auch wenn ich nur 3 Posts hatte...
mach hier mal den neuen auf.
Wie immer die Krönung des OT Kings:

Waffenmeister 48
Wedan 34
Arthoc 34
Tikanderoga 31
Dragonlady 30
Hummelmann 30

Und die Krone Nr. 17 geht an WAFFELMEISTER! Gratulation meinerseits und viel Spaß mit dem Spott und Glückwunsch meiner nachfolgenden Poster. :D

PS: Mir ist kein besserer Name für das OT eingefallen, aber da es hier immer ruhiger wird...

Arthoc
10.01.2007, 13:50
Hund auf Platz 2 bzw 3... Hund an die Front! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Streicher
10.01.2007, 13:55
Ach komm, schreib ich halt auch nochma was XD

Was haltet ihr(Hauptsächlich die, die das Buch gelesen haben) von dem Film Eragon????

Meine Meinung:
Blöder Film, war richtig entäuscht!!

Also, es war mir klar, das die nicht alles in den FIlm bringen konnten, aber er hätte immerhin genau so lang wie Herr der Ringe sein können. Ich fand, da hat so viel gefehlt und da war nen ganzes Stück anders! Ich hät wirklich mehr erwartet. Grauenhaft!!!!!!!!!!!

mfg Streicher

Arthoc
10.01.2007, 14:00
Der hatte nix mehr mit dem Buch zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11
Der war schlecht und so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Achadrion
10.01.2007, 14:05
Hallöle, ich wollte noch mal an die anstehende Mog-Wahl erinnern. Noch Stimmen? Wer soll aufgestellt werden? :D

Ich bin jetzt auch ruhig!

sims
10.01.2007, 14:06
Also ich kenne das Buch leider nicht, aber der Film hat mir gut gefallen. Liegt warscheinlich daran das dies der erste Film war den ich vor dem Buch gesehen habe. HdR und die ganzen Harry Potter Filme waren schlecht bis naja im vergleich zu den Büchern.

Mal ne Frage an die, die das Buch gelesen haben:
Ist es gut? Wie viele Bände gibt es?
Jetzt da ich mit (fast) allen Midkemia/Kelewan-Büchern durch bin brauch ich wieder was neues zum schmökern. Könnt ihr Eragon weiterempfehlen oder ist das Buch mieß?

Streicher
10.01.2007, 14:06
Wo solle ma denn wählen gehen? Also, ich weiß jedenfalls nicht wo...

Edit: Also, gegen das Aussehen des Filmes(Eragon) kann ich wirklich nichts sagen, war sagenhaft, besonders die kleine *(so niedlich)* und große Saphira.

Leam Leam sag ich da nur !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg Streicher

Arthoc
10.01.2007, 14:13
Gibt 2 Bücher, kommt aber ein drittes. Beide genial.
Hoffentlich... :D

btw, die Harry Potter Filme sind nicht schlecht.

Streicher
10.01.2007, 14:19
@Arthoc: Boah ne, das wusst ich auch, oder meinst du sims? ^^
Naja, irgendwie bist du immer off und dann wieder on, was machst du da eigentlich??? X3

sims
10.01.2007, 14:20
Stimmt schon - schlecht ist der falsche Ausdruck dafür. Auch die HdR-Filme waren Filmtechnisch sehr gut.
Das Problem ist der Inhalt - bei beiden wurde für meinen Geschmack zu viel gestrichen und verkürzt.
Aber man kann eben kein Buch so verfilmen das es für alle passt - Unmöglich!

Ich werd mal schaun wo ich die Eragon-Bücher auftreiben kann - hoffe nur die sind nicht zu dünn. So um die 1300 Seiten/Band sollten die schon haben. ;)

Streicher
10.01.2007, 14:25
Habern sie leider nicht, ich glaub sind beide ungefähr 750 Seiten. Aber, trotzdem lohnt es sich die beiden Bücher zu kaufen... ich glaub beide kosten im Buchladen Habel und Thalia Bücher ca. 15 € (pro Buch).

mfg Streicher

Arthoc
10.01.2007, 14:31
Wenn dir HdR oder Harry Potter zu verfälscht ist, dann guck dir den Film niemals an bzw andersrum.
Der hat nämlich nix mit dem Film zu tuen, dagegen ist HdR 1 zu 1 verfilmt...

kenet_korva
10.01.2007, 14:32
Die Eragon Bücher sind toll. Aber der Film, der bringt mich zum Kochen! Das ausgelutschte Commerz Profil was man so sieht und hört. Da spar ich mir doch das Geld und hab schon ein viertel vom Buchpreis. (Bei diesen horrenden Kinopreisen) Apropos Buch. Schon gewusst?: Das Buch liegt fertig lektoriert und gedruckt beim Verlag, wird aber auf Grund des unglaublich tollen und für die die die Bücehr gelsen haben unglaublich nützlichen "Buches" zum Film zurückgehalten. >:(
Ist das zu fassen? Wegen ein paar Bildern les ich doch keine abgespeckte Geschichte noch einmal.
"Aber sich so kann der Regiseur des Films dir seine Vorstellung des Buches aufzwingen"! >:(
Nieder mit der dmmen Idee Bücher zu verfilmen!

PS: Ist der Film über den Inhalt beider Bücher oder nur des Ersten? Ich hoffe, dass sie zumindest etwas Anstand bewart haben und die Geschichte aus ca 1200 Seiten nicht in so eine 90 min Nummer verpackt haben. (Er ist warscheindlich länger. Aber ich bin so sauer! Ich veralgemeinere jetzt mal und gehe von einer für mich unbewiesen Sache aus!" Ha, das haben die jetzt davon.

sims
10.01.2007, 14:33
So schlimm?
Naja, der Film hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Es gab nur ein paar Stellen wo man das Gefühl hatte das hier gekürzt wurde aber alles in allem war Eragon ein guter Film.
Falls du recht hast dann muss das Buch sehr gut sein! Freu mich schon darauf!

eissceda
10.01.2007, 14:43
Da haben mir mal wieder eine andere Perversion in unserer Welt:
Es gibt ein gutes Buch, das wird verfilmt, soweit noch kein Problem, aber dann erscheint ein Buch zum Film, was eigentlich gar keinen Sinn macht, da es ja schon die Buchvorlage gibt.
So ist es bei Eragon, so war es bei Dune, und weiß Gott bei wie vielen Büchern noch.

Aya Silberfuchs
10.01.2007, 14:47
Nieder mit der dmmen Idee Bücher zu verfilmen!

Asolut richtig !!

Jedes Medium hat doch seine eigene Sprache und Ausdruck und ein Herr der Ringe - Film kann doch gar nicht dasselbe auslösen wie ein Buch, wo man unter Umständen Monate dran ließt. Selbst als Serie, also mit sehr viel mehr Volumen, könnte man doch die Stimmung aus der Welt Ea gar nicht wirklich einfangen - zumal es ja wirklich eine ganze Welt ist und nicht nur die kurzen (im Buch natürlich lange :D ) Begebenheiten um den einen Ring.

Zu Eragon kann ich leider nichts sagen, da ich weder die Bücher noch den Film kenne. Ich quäl mich immer noch mit dem dritten Elfen - Band rum. :\

Aber ich hab zb. das Parfum gesehen und war auch hier wiedereinmal enttäuscht. Zwar fand ich die Umgebung und auch die Schauspieler dafür relativ gut ausgewählt, aber auch dieser Film kam mal wieder nicht darum die Handlung zu verändern.
Und wenn ich dann Bilder von Gewürzen vorgesetzt bekomme, wo ich im Buch ganze Seiten individuellen Geruchs - erlebens hatte, die auf meine Sinne, in gelesener Form, einfach wesentlich mehr bewegen, dann ärgere ich mich jedesmal aufs neue.
Zumal eine ganze Lebensgeschichte in einen knapp zwei Stunden Film ....
Wird Zeit das es Geruchsfernsehen gibt !

Was mich immer zu der Frage führt : wie anmaßend ist es eigentlich als Regisseur ein Buch verfilmen zu wollen ? Was denkt ihr ?

@Acha : ich kenn da einen gewissen Herrn Stiltzkin, der ist schon von Natur aus Mogry :D ... aber leider zu selten hier. Aber ich ?o_O-_-

Pitter
10.01.2007, 14:50
Da haben mir mal wieder eine andere Perversion in unserer Welt:
Es gibt ein gutes Buch, das wird verfilmt, soweit noch kein Problem, aber dann erscheint ein Buch zum Film, was eigentlich gar keinen Sinn macht, da es ja schon die Buchvorlage gibt.
So ist es bei Eragon, so war es bei Dune, und weiß Gott bei wie vielen Büchern noch.

Also bei Dune damals war das (afair, lang, lang ists her) aber die Originalversion, die nur mit etlichen Fotos 'verschönert' worden war. Ist also nur ein eigentlich legitimer Marketingtrick, um nochmal ein paar Bücher mehr zu verkaufen.

CU

Pitter

Edit:
Was mich immer zu der Frage führt : wie anmaßend ist es eigentlich als Regisseur ein Buch verfilmen zu wollen ? Was denkt ihr ?

Na, ja, es muß aber nicht immer unbedingt anmaßend sein, bei Herr der Ringe hat Peter Jackson das doch eigentlich ganz gut hinbekommen. Aber das ist sicherlich die Ausnahme, bei den meisten Verfilmungen kann man sich eigentlich nur mit Grausen abwenden.

eissceda
10.01.2007, 15:09
Ich wusste nicht, das es das Original war, da ich nur das "Buch zum Film" hatte nahm ich an, das es so wie bei Eragon ist.

Da fällt mir aber noch ein anderes Beispiel ein: Resident Evil. Ürsprünglich ein Konsolenspiel, zu dem es dann mal Bücher gab. Dann kamen die Filme (Die sich eigentlich nur ansatzweise auf dem Spiel aufbauen) und die Bücher dazu.

Ich frag mich dann teilweise auch, in wie weit, der ursprüngliche Inhalt und die eigentliche Story erhalten bleiben und in wie weit es dabei darum geht, mit einer erworbenen Lizenz möglichst viel Geld zu machen.

Zum dem Thema Verfilmungen: Es ist in der Regel so, das man sich während des lesens eines Buches die Welt in dem Buch auf eine bestimmte Art und Weise vorstellt und das das, was man in den Filmen gezeigt bekommt in der Regel nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt, was neben den in der Regel aus Zeit- und Kostengründen gemachten Veränderungen der Story dazu führt, das ein Film einfache als Beleidigung des Buches betrachtet wird(was teilweise ja auch stimmt)

Streicher
10.01.2007, 15:14
Ich will ja nicht sagen, das ich eine Verfilmung von Eragon gwünscht hätte, aber wenn man dann doch eine macht, sollte die jedenfalls lange und gut sein, mit so viel Details wie möglich... Und nicht so ein Verkürzungsgedöns wie bei Eragon. Man, der kam in Farthen Dur an und hat sich mit allen super toll verstanden! Man wusste nicht mal wer der Opa mit dem Stab war. Und wo waren die Zwerge(ja, ganz kurze Stelle, aber die zählt nicht) und was war mit dem Beginn der Reise nach Ellesmera??? Und Farthen Dur war im Buch sehr viel größer beschrieben, und was ist mit dem erlernen der Magie??? usw.

mfg Streicher

Edit: Die einzig ware Spiel zu Buch Übersetzung fand ich, nach Meiner Meinung war Halo,
Buch 1 + 2, wobei 1 eher eine Vorgeschichte war...

Aya Silberfuchs
10.01.2007, 15:18
Edit:

Na, ja, es muß aber nicht immer unbedingt anmaßend sein, bei Herr der Ringe hat Peter Jackson das doch eigentlich ganz gut hinbekommen. Aber das ist sicherlich die Ausnahme, bei den meisten Verfilmungen kann man sich eigentlich nur mit Grausen abwenden.

Ich wollte es bewußt so dramatisch umschreiben. Denn ich persöhnlich empfinde es teilweise wirklich so. Klar ist der Herr der Ringe eine geniale triologie geworden, aber sie ist eben ein Fantasy - Abenteur. Den Namen Herr der Ringe würde ich nur, ausschließlich, dem Buch geben.
Ich mag die Filme, keine Frage, aber mir fehlt einfach zuviel,zb. : das alte Thema Tom Bombadil , die Erwähnung Feanors in bezug auf die Palantiri und auch solche genialen Stellen wie : als Saruman getötet wird (im Auenland) und sich sein Geist nach Westen wendet, der Weg ihm aber für immer versperrt bleibt, ein kalter Wind aus Westen heranweht (als Verneinung und Antwort der Valar auf seine letzte Bitte / Hoffnung) und sein Geist sich darauf hin mit einem Seufzen auflöst.

DAS ist genial, sowas liebe ich und genau diese Dinge kommen eben in den Filmen weder rüber noch vor.
Zuviele offene Stellen einfach ...

Wedan
10.01.2007, 15:32
Dumm dass man nicht mehr per "Beitrag zum zitieren auswählen" (rechts neben zitieren) aus dem alten Thread zitieren kann (da geschlossen), diese Funktion ist echt nützlich.

Eine Revolution würde nur verderben bringen, denn man munkelt, es wagen bald die Sumpfler oder Fratler einen neuen Krieg, und vielleicht wagen sie es gar, die TES-Foren anzugreifen.

Ich glaub ich muss mich besser informieren, davon hab ich nur so was am Rande aufgeschnappt, aber danke für die Warnung.

Zu den Waffen! Haltet Euch bereit ^^

Wir sind immer bereit, wir wissen ja wies Kvatch ergangen ist, das wird uns nicht passieren.

Ich schlage
Aya Silberfuchs
Croco Deluxe
Viconia de Vir
Titamin

Ich Aya und Viconia wären dazu geeignet (Frauenpower und so :D), das einzige Problem dürfte sein dass wohl nicht viele QFRATler sie kennen.

@Acha : ich kenn da einen gewissen Herrn Stiltzkin, der ist schon von Natur aus Mogry :D ... aber leider zu selten hier. Aber ich ?o_O-_-

http://img480.imageshack.us/img480/6780/1fx5.png

@Eragon: Kenn ich nicht, weder Film noch Buch...

Waffenmeister
10.01.2007, 15:40
Heeeeeee....Halloohoooo...ich mache das hier nur in meiner Freizeit, wie soll ich denn all die Posts bitte schön nachlesen??? :D :D :D

So okay...muß mal alles zusammenfassen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

alsooo...erstmal zur MOG-WAHL: Acha, vielleicht könntest du nen sep. Thread eröffnen, in dem wir Kandiaten und Wahlkampagne festlegen? Ich glaub hier mittendrin geht es unter...wäre supi (bist sozusagen der Wahlleiter)

dann zu Eragon...ich habe Teil I zu Weihnachten bekommen...mußte mir 3 Tage später direkt Teil II kaufen...die Bücher haben süchtig gemacht (spezieller bg-Gruß :p )

dann zu einem ernstem Thema, auf dass Waffenbruder Diomedes aufmerksam gemacht hat...ein bevorstehender Krieg...vielleicht denken die anderen, dass wir Angst haben, dass wir zurückweichen, fliehen wie Lämmer vor dem Wolfe!!!

Oh nein, wir stellen uns!!!

Holt die Kriegstrommel, blast in die Hörner...sammelt euch um unsere Standarte wenn der Feind sich nähert...sollen sie nur kommen, und wenn sie zu feige sind,

DANN KOMMEN WIR ZU IHNEN

Aber noch wurde uns kein Fehdehandschuh zugeworfen, noch nicht....

Faegan
10.01.2007, 15:52
Was haltet ihr von "Per Anhalter durch die Galaxis"? Ich mochte den etwas seltsamen Humor von Douglas Adams im Buch unheimlich gerne, aber die Verfilmung.... Anderes Medium, für sowas wie Ironie ist da wenig Platz, man kann Filme eigentlich auch algemein schlecht mit Büchern vergleichen, aber trotzdem, im Gegensatz zum Buch war der Film fast so grauenhaft wie der von Eragon! ERAGON!! Braune Haare! Kein Milchbubi! Und wie will man mit dem Film auf das zweite Buch aufbauen??? Keine Chance: keine Elva, keine Elfen, keine Zwerge und eine unrealistische Story (doch, ganz sicher, Drachen brauchen zum Wachsen nicht mehr als 3 Sekunden, ist so!-_-). Mir war das fast peinlich, als ich den Film mit n paar Leuten gesehen hab, die das Buch nicht kannten, ich dachte, den Scheiß kann doch niemand gut finden! Taten sie aber doch, anscheinend ist das mit ziemlich allen Leuten so, die das Buch nicht gelesen haben..
Also ich bin wirklich auf den Spagat gespannt, den der Regisseur da machen muss, um zwischen eins und zwei eine Verbindung herzustellen. Eins ist klar: Mit dem Buch wird das nichts mehr zu tun haben!

bg2408
10.01.2007, 16:01
dann zu Eragon...ich habe Teil I zu Weihnachten bekommen...mußte mir 3 Tage später direkt Teil II kaufen...die Bücher haben süchtig gemacht (spezieller bg-Gruß :p )Was er damit sagen möchte: Ich fand die Eragonbücher nicht so prall. Einerseits weil sprachlich der erste Band ziemlich mängelbehaftet ist (soll angeblich an der Übersetzung liegen und im englischen nicht so sein). Andererseits weil die Geschichte eine Aneinanderreihung von Klischees und Unsinnigkeiten* ist.

* = sowas wie Realweltglauben in völlig unterschiedliche Welten einpfropfen. Überhelden. Und sowas eben.

*erwartet Tomaten*

Aya Silberfuchs
10.01.2007, 16:05
Ich Aya und Viconia wären dazu geeignet (Frauenpower und so :D), das einzige Problem dürfte sein dass wohl nicht viele QFRATler sie kennen.

http://img480.imageshack.us/img480/6780/1fx5.png

@Eragon: Kenn ich nicht, weder Film noch Buch...

:eek: Oh Schreck !! Tio Sam !! Nein, nein Wedan, so fängst du keine Aya ein .....
Stell mir da ein Anarchiezeichen hin, da spring ich mehr drauf an, als auf amerikanischen Imperialismus ... -_-

Oder als Beispiel :
http://img166.imageshack.us/img166/9203/1fx5btl9.png

Edit : Bg eine Tomate reich *hier* "ist lecka" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

sims
11.01.2007, 08:34
Was er damit sagen möchte: Ich fand die Eragonbücher nicht so prall.
Schon klar das die Bücher auf keinen fall mit deinem Roman mithalten können, aber ab und zu so zwischendurch mal einen Überhelden ist doch auch ganz nett. ;)
btw. wann gibts denn endlich wieder Lesestoff? Freu mich schon sehr darauf!

*erwartet Tomaten*
Ich sags euch, finger weg von unserem Meister der Feder! Tomaten könnt ihr ihm geben, aber nicht damit auf ihn werfen. Nehmt euch ein Beispiel an Aya!

Vor ca. 2 Jahren hatten wir schon mal die Diskussion über verfilmte Bücher. Jaja, ich weiß - alter Hase und so. :D
Jedenfalls hat sich meine Meinung dazu nicht geändert. Es ist UNMÖGLICH ein Buch zu verfilmen!
Wieso? Also da gibt es viele Gründe:

1. Lesen ist Fantasie im Kopf! Was will ich damit sagen? Ganz einfach, was passiert in eurem Kopf wenn ihr etwas lest? Naja, wenn euch die Geschichte gefällt und ihr auf die Geschichte eingeht dann fängt man an jede Info über Charaktere aufzusaugen und sich so deren Aussehen vorzustellen. Bewusst oder unbewusst habt ihr dann jedenfalls ein Bild von dem Charakter im Kopf. Tja, da aber alle Menschen eine ander Fantasie haben sieht der Charakter immer anders aus. Was passiert beim Verfilmen? Eine Person oder eine Gruppe aus ein paar Leuten suchen dann die Schauspieler und Masken aus damit der Charakter aus dem Buch so gut wie möglich nachgeahmt wird. Tja, das dieser dann exakt so aussieht wie ihr ihn euch vorgestellt habt ist nahezu unmöglich.

2. gilt das gleiche natürlich auch für andere Dinge aus dem Film wie bestimmte wichtige Gegenstände, Landschaften, Gebäude, Kleidung, Tiere und andere Sachen.

3. Geld. Naja, ein Buch zu schreiben kostet nicht viel Geld - eher viel Zeit, sehr viel. Fragt ruhig bg. ;)
Verfilmt man dann ein Buch geht das ganz schnell ins Geld. Die Schauspieler verschlingen sicher einiges, dann noch die restlichen Mitarbeiter, Ausrüstung, ... Dazu kommt dann noch einiges für die ganzen Special Effects wobei da meistens schon mit Computer Animationen sehr viel gespart wird. Jedenfalls geht pro Tag sehr viel Geld drauf und daher wird da oder dort gekürzt. Klar bekommen die ihr Geld wieder rein mit dem Film, dennoch will jeder so billig wie möglich einen Film machen.

4. Zeit. Der wichtigste Faktor ist und bleibt Zeit. Wenn man ein Buch verfilmt welches eher auf der dicken Seite ist dann braucht man beim lesen schon mal ein paar Stunden. Jene die schnell lesen vielleicht 5-6 Stunden, andere wieder 10-12 Stunden. Sitzt man im Kino ist der Film (wenn er Überlänge hat) nach max. 3 Stunden vorbei. Wo man sich mehr merkt und was besser auf die Fantasie anspricht ist wohl klar. Fantasie braucht ja auch Zeit.

5. nochmal Zeit. Würdet ihr freiwillig einen Film im Kino anschaun der 10 Stunden dauert und 100€ kostet? Warscheinlich nicht. So lange müsste aber eine anständige Buchverfilmung sein. Ok, man könnte das ganze auch aufsplitten auf mehrere Filme, das wären dann pro Band 2-3 Filme und selbst da würde man einiges streichen.
Daher wird gestrichen und gekürzt wo es nur geht - so lange bis am Schluss nur noch eine Länge von max. 3 Stunden, eher gegen 2 Stunden übrig bleibt. Das da viel rausfällt ist doch klar.

6. Faktor Unmöglichkeit. Bestes aktuelles Beispiel ist das Parfum. Wie soll man gerüche in einem Film darstellen? Unmöglich! In einem Buch geht das noch einigermaßen, da man die Fantasie des Lesers durch passende Wortwahlen anregen kann und er/sie sich dann den Geruch vorstellen kann. Filmtechnisch kann man da fast gar nichts machen.

7. Ödnisfaktor. Es gibt einfach Sachen die beim lesen Spaß machen und beim Film langweilig und öde sind. Lange Wanderungen z.B. sind in Büchern gut zu lesen und können schon mal 1-2 Kapitel dauern (Hallo bg ;) ), in einem Film wird da gerne gespart weil es unnötig Zeit kosten würde und für den Zuschauer auch eher langweilig ist wenn das 20 min. nur Landschaften gezeigt werden.

Fazit: Man kann kein Buch verfilmen, man kann nur einen Film machen der ein Buch als Vorlage hat. Daher sollte man ein Buch nie mit einem Film vergleichen. Das wir es trotzdem tun ist klar...

Dieser Post scheint sich mit meinigen vorherigen etwas zu widersprechen... naja, eigentlich nicht. Die Harry Potter Filme finde ich klasse, auch wenn der 1. und 2. Teil nicht sooo gelungen ist. Aber die Bücher dagegen sind mir lieber. HdR hab ich vor dem ersten Film gelesen. Ich hab für die gesamte Triologie beim lesen fast ein Jahr gebraucht. Die drei Filme hat man nach ca. 7,5-8 Stunden intus. Dennoch gibt es Szenen die einfach nur genial sind und vielleicht sogar besser sind als im Buch.

Streicher
11.01.2007, 09:13
@sims:
Nur mal gerade zu der läng der HdR Filme:

Hast du irgendwie ne verkürzte Version? Also bei mir dauern die glatte 10 Stunden...
Nun gut, es sind aber auch die Special Extendet Editions(eines der Wörter ist bestimmt falsch geschriebenXD).

mfg Streicher

Achadrion
11.01.2007, 09:18
...6. Faktor Unmöglichkeit. Bestes aktuelles Beispiel ist das Parfum. Wie soll man gerüche in einem Film darstellen? Unmöglich! In einem Buch geht das noch einigermaßen, da man die Fantasie des Lesers durch passende Wortwahlen anregen kann und er/sie sich dann den Geruch vorstellen kann. Filmtechnisch kann man da fast gar nichts machen.
.

Da muss ich dir widersprechen. Das Parfum ist eines meiner Lieblingsbücher, dementsprechend kritisch bin ich ins Kino gegangen. Nach Harry Potter und der Feuerkelch, den ich persönlich als eine der schlechtesten Romanumsetzungen sehe, habe ich mit dem Schlimmsten gerechnet.

Aber ich war überrascht wie gut das Buch umgesetzt wurde. Tatsächlich wurden nur die Teile rausgenommen, die für die Handlung nicht wesentlich waren.

Es gibt eigentlich nur zwei Kritikpunkte bei mir. Ich hätte den Film in schwarz-weiß gedreht und immer wenn Düfte ins Spiel kommen hätte ich farbige Sequenzen genommen, da ja die Welt des Protagonisten nur als Geruch wert hat.
Und dann die Tatsache, das er am Ende noch einen Moralischen bekommt und sich überlegt wie es gewesen wäre das Mirabellenmädchen nicht umzubringen sondern mit ihm Liebe zu machen fand ich überzogen und unpassend.

Alles in Allem bieten Romanverfilmungen auch denen die Möglichkeit mal an anderen Stoff zu kommen, die normaler Weise nicht lesen. Meine beiden Begleiter (beide lesen eigentlich nie) haben danach begonnen das Buch zu lesen. also auch ein positiver Nebeneffekt.

Und zum Schluss noch mal ein Positivbeispiel für eine gute Literaturverfilmung. Der Bladerunner als Film ist weit aus Besser als das Buch "Träumen Androiden von elektrischen Schafen". Das Buch war schwer zu lesen und dem Erzählstrang konnte ich nur schwer folgen. :D

eissceda
11.01.2007, 09:50
Ich hätte den Film in schwarz-weiß gedreht und immer wenn Düfte ins Spiel kommen hätte ich farbige Sequenzen genommen, da ja die Welt des Protagonisten nur als Geruch wert hat.

Also so wie bei SinCity, der Komplet in Schwarz-Weiß gehalten war, wo dann in jedem Handlungsstrang aber etwas Bestimmtes in Farbe gezeigt wurde.

Eine andere gute Idee zu "Buchverfilmungen" währe, einen Film zu drehen, der in einer bestimmten Fantasiewelt (z.B. Tolkins Mittelerde) spielt und auf Sachen, die im Buch eigentlich nur als Nebengeschichte laufen, aufbauen.
z.B. einen Film über die Geschichte von Beren und Luthien o.ä.
So etwas gibt Stoffmäsig genug für einen Film her, der Regisseur hat eigentlich fast keine Vorgaben und wie diese Geschichte weitergesponnen wird um einen möglichen Verlauf der Geschehnisse zu erzeugen währe auch für Personen, die da Buch bereits gelesen haben interressant.

sims
11.01.2007, 11:40
@ streicher:
Ich hab mit ca. 2,5 Stunden pro Teil gerechnet was ungefähr die Kinolänge ist. Kann mich auch gut und gerne etwas verschätzt haben, dennoch ist da ein Unterschied zwischen ca. 10 Stunden und fast einem Jahr. ;)
btw. stimmen alle drei Wörter. :D

@ Acha (hoffe du hast nichts dagegen wenn ich deinen nick abkürze ;) ):

Darum hab ich ja fast geschrieben. Natürlich gibt es mittel und Wege wie man sachen im Film auch gut darstellen kann, aber eben nicht so gute, einfache und billige wie in einem Buch. Ausserdem, wer sieht sich den schon einen schwarz-weiß Film an? ;)
Was den Feuerkelch angeht, naja - man darf den Film nicht als Buchverfilmung anschaun sonder als das was er ist. Ein Film voll mit netten Special Effects und einem guten Buch als *Vorlage*.
btw. wusste ich gar nicht das Blade Runner auch eine Verfilmung ist. :eek:

@ eissceda:
Gute Idee, aber wenn die das machen dann kommt danach gleich wieder das Buch zum Film heraus und es geht wieder von vorne los.

Achadrion
11.01.2007, 12:01
fast[/b] geschrieben. Natürlich gibt es mittel und Wege wie man sachen im Film auch gut darstellen kann, aber eben nicht so gute, einfache und billige wie in einem Buch. Ausserdem, wer sieht sich den schon einen schwarz-weiß Film an? ;)
Was den Feuerkelch angeht, naja - man darf den Film nicht als Buchverfilmung anschaun sonder als das was er ist. Ein Film voll mit netten Special Effects und einem guten Buch als *Vorlage*.
btw. wusste ich gar nicht das Blade Runner auch eine Verfilmung ist. :eek:

Nö, kein Problem. Ich kürze mich auch immer so ab! ;)

Um noch mal auf den Feuerkelch zurück zu kommen (tut mir ja leid, aber ich muss darauf rumreiten!), gerade da finde ich es ja so gemein was aus dem Buch gemacht wurde.
Das Buch ist mein absoluter Lieblingsteil. Die Verfilmung ist so grottig geworden. Man könnte meinen, das auf Hogwarts gar nicht mehr die Schule im Vordergrund steht, sondern das ganze eher ein Feriendomizil für magiebegabte Kinder ist.
Gerade bei solchen Büchern fällt es mir schwer abzugrenzen das es eben einfach nur eine Verfilmung ist. Da wurde einfach zuviel verändert und riesen gr0ße Teile des Buches einfach mal weg gelassen. Aus dem Buch einfach nur eine Effektschlacht zu machen ist einfach mal bösartig. Das würde auch keiner mit der Bibel oder einem Shakespear-Klassiker machen. ;)

sims
11.01.2007, 12:18
Hast du natürlich vollkommen recht Acha. ;)
Obwohl sogar in den Bücher die Schule immer mehr in den Hintergrund rückt. Find ich schade, denn genau diese kleinen Ausschnitte von fehlgeschlagenen Zaubern und die Backgroundinfos aus div. Lehrstunden haben das Buch anfangs so interessant gemacht.
Bin dennoch auf den nächsten Film gespannt. Vor allem auf das Haus der Blacks. :D

Das würde auch keiner mit der Bibel oder einem Shakespear-Klassiker machen.
Sicher? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

eissceda
11.01.2007, 12:34
Doch, das würden sie machen, und das wurde auch schon gemacht. Ich denke da nur an "Die Passion Christi", in der aus dem Ostergeschehen eine Effekthascherei gemacht wurde.

Und selbst aus der Geschichte wird teilweise ein effekthascherisches Spektakel gemacht, ich denke hier an "Luther" u.ä.

Pitter
11.01.2007, 13:00
Nun gut, es sind aber auch die Special Extendet Editions(eines der Wörter ist bestimmt falsch geschriebenXD).

mfg Streicher

btw. stimmen alle drei Wörter. :D

*Klugscheissermodus an* :D

Special Extended Editions

*Klugscheissermodus aus*

CU

Pitter

sims
11.01.2007, 13:58
@ eisseda
Tja, darum auch der http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Smilie... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

@ Pitter
Sch****, das hat man davon wen man selber mal klugscheißen will (geniales Wort, nebenbei bemerkt :D) und es versaut. :D

Wedan
11.01.2007, 15:21
Man könnte meinen, das auf Hogwarts gar nicht mehr die Schule im Vordergrund steht, sondern das ganze eher ein Feriendomizil für magiebegabte Kinder ist.

Genau das gefällt mir auch nicht daran, auch Helden haben einen Alltag, wobei ich aber auch finde dass dieser Schulalltag selbst in den Büchern etwas vernachlässigt wird (besonders wenn man das Letzte mit dem Ersten vergleicht), weshalb Harry Potter mich schon lange nicht mehr so fesselt wie anfangs. Momentan ists mir ganz egal ob das nächste Buch morgen, in einer Woche oder in 5 Jahren rauskommt.

Waffenmeister
11.01.2007, 15:45
Hm, jo Harry Potter...ich weiß auch nicht, eine Zeit lang war ich richtig im Harry-Fieber und konnte nicht genug bekommen...Bücher...Filme...
Aber derzeit interessiert es mich auch weniger, klar, den letzten Band werde ich mir ebenfalls kaufen, aber dieses "ich-muß-am-Erscheinungstag-das-Buch-haben"-Gefühl ist wech...vielleicht auch nur aus dem Wissen heraus, daß es das letzte Buch sein wird...kein Plan :rolleyes:

@ oben die Klugschei...er-Fraktion:

es gibt hier nur einen wahren Klug..., der auch den Titel trägt :D

Hummelmann
11.01.2007, 17:38
Da is man mal einen Abend nicht da und schon werden Intrigen geschmiedet und ein Krieg steht uns bevor Tssss.

Waffenmeister 48
Wedan 34
Arthoc 34
Tikanderoga 31
Dragonlady 30
Hummelmann 30

puhh grade noch so reingerutscht

Harry Potter hab ich auch alle gelesen, hat mich persöhnlich aber nie wirklich angesprochen. Auch die Filme fand ich so lala. Hab eigentlich nur 1 und 2 gesehen als sie im Fernsehn kamen.

Aya Silberfuchs
11.01.2007, 18:00
Eine andere gute Idee zu "Buchverfilmungen" währe, einen Film zu drehen, der in einer bestimmten Fantasiewelt (z.B. Tolkins Mittelerde) spielt und auf Sachen, die im Buch eigentlich nur als Nebengeschichte laufen, aufbauen.
z.B. einen Film über die Geschichte von Beren und Luthien o.ä.
So etwas gibt Stoffmäsig genug für einen Film her, der Regisseur hat eigentlich fast keine Vorgaben und wie diese Geschichte weitergesponnen wird um einen möglichen Verlauf der Geschehnisse zu erzeugen währe auch für Personen, die da Buch bereits gelesen haben interressant.

Fänd ich auch sehr interessant, vor allem wenn sich dann verschiedene Regisseure an verschiedenen Geschichten versuchen würden und man richtig schön vergleichen könnte. Aber vermutlich wird das so schnell nicht eintreffen oder wieder für ein Programm gehalten werden, das zuwenig Leute anspricht.

Hast du natürlich vollkommen recht Acha. ;)
Obwohl sogar in den Bücher die Schule immer mehr in den Hintergrund rückt. Find ich schade, denn genau diese kleinen Ausschnitte von fehlgeschlagenen Zaubern und die Backgroundinfos aus div. Lehrstunden haben das Buch anfangs so interessant gemacht.
Bin dennoch auf den nächsten Film gespannt. Vor allem auf das Haus der Blacks. :D

Sicher? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ich bin auf jeden Fall auch drauf gespannt, aber ich mache mir keine großen Hoffnungen - dann kann man wenigstens nicht so sehr enttäuscht werden.
Nebenbei, ich fand schon das Ende vom fünften Band nicht mehr wirklich eine Steigerung, wie es bis dahin bis zum vierten gewesen war. Der sechste Band hat mich dann gar nicht mehr wirklich vom Hocker gerissen.:\
Aber man ließt ja dann doch weiter, weil man wissen will was noch passiert ...

Doch, das würden sie machen, und das wurde auch schon gemacht. Ich denke da nur an "Die Passion Christi", in der aus dem Ostergeschehen eine Effekthascherei gemacht wurde.

Und selbst aus der Geschichte wird teilweise ein effekthascherisches Spektakel gemacht, ich denke hier an "Luther" u.ä.

"Die Passion Christi" fand ich persöhnlich gar nicht mal so schlecht - die Brutalität des Films mal aussen vor gelassen - es spiegelte doch schon sehr realistisch diese Zeit wieder, abgesehen vom Ende (aber das verhauen sowieso viele Filmemacher, weil sie meinen dann noch den absoluten Kick bieten zu müssen, anstatt einen Film einfach mal komplett wirken zu lassen und nicht nur durch die letzte Viertelstunde --> siehe z.B. Star Wars III - Die Rache der Sith )

Und so am Rande : ich hab schon wieder Sturm hier, mittlerweile seit anderthalb Wochen und der Wind rasselt an meinen Rollos http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif ....

Faegan
11.01.2007, 18:32
Bei mir ist auch Sturm, vorhin mit dem Fahrrad den Berg rauf, mit Gegenwind (eher -sturm (!!))..
Aber was meinst du mit Star Wars? Das Feeling in der letzten Viertelstunde hat den Rest schon irgendwie überboten, der Rest war zu stark aus den Comics gezogen (Generäle werden generell Generäle wenn man noch nie etwas von ihnen gehört hat, das war General Grievous gegenüber eine generöse Geste..:D) und die Comics hab ich nicht gelesen. Aber trotzdem fand ich den Film als gesamtes recht stimmig, auch wenn das Buch stimmiger war.

Waffenmeister
11.01.2007, 18:36
huch, wollte euch auch gerade fragen, ob's stürmt...so wie hier draußen der Wind um die Ecken pfeift und die Rolladen wild vor sich hinklappern wirds ne lange Nacht...wer kann bei so nem Krach schon einschlafen :(

Wild Croco
11.01.2007, 18:41
Erst recht nicht, wenn die Mülltonnen durch die Gegend fliegen.:rolleyes:
Mal ehrlich: Sowas gehört doch in die Region April oder nicht?

Aya Silberfuchs
11.01.2007, 18:44
Bei mir ist auch Sturm, vorhin mit dem Fahrrad den Berg rauf, mit Gegenwind (eher -sturm (!!))..
Aber was meinst du mit Star Wars? Das Feeling in der letzten Viertelstunde hat den Rest schon irgendwie überboten, der Rest war zu stark aus den Comics gezogen (Generäle werden generell Generäle wenn man noch nie etwas von ihnen gehört hat, das war General Grievous gegenüber eine generöse Geste..:D) und die Comics hab ich nicht gelesen. Aber trotzdem fand ich den Film als gesamtes recht stimmig, auch wenn das Buch stimmiger war.

Buch zu Star Wars III ? *was verpasst hat ??*
Oder ein Buch zum Film?
Ich wollt Star Wars auch gar nicht runtermachen damit, im Gegenteil : ich liebe Star Wars und der dritte war nebenbei auch der einzig sinnvolle der neuen Triologie !!
Ich fand bloß das Ende (obgleich es gut war) doch so heftig, dass es vieles vom Film generell überspielt hat.
Zumal ich persöhnlich mir die Jagt auf die Jedi deutlich anders vorgestellt hätte und nicht als *zing - kaputt * * zing - kaputt* ect. innerhalb von einer Viertelstunde.

huch, wollte euch auch gerade fragen, ob's stürmt...so wie hier draußen der Wind um die Ecken pfeift und die Rolladen wild vor sich hinklappern wirds ne lange Nacht...wer kann bei so nem Krach schon einschlafen :(

Jo, genau das hab ich gemeint, wir haben immer noch Herbst, laue Temperaturen und in diesem kommenden Jahr vermutlich eine derbe Insektenplage (als ob das 2006 nicht schlimm genug gewesen wäre :rolleyes: ).
Ich bloß seit Lotte Respekt vor diesen Winden ,zumal die bei mir hier als Aufwind aus'm Tal ankommen...und noch n Baum fliegen sehen möcht ich nicht ...

Shiravuel
11.01.2007, 19:19
Sturm auch hier. Meine Balkonmöbel flogen vorhin fröhlich durch die Gegend. Zum Glück war es ein leichter Plastiktisch, der gegen eine doppelt verglaste Tür flog. Aber Ich hab sonst keinen Platz für die Teile, weshalb sie immer noch draußen stehen. Und die Schieferschindeln am Haus klappern so wüst, das es einfach nur noch nervt. ._.

Hummelmann
11.01.2007, 19:40
Jop auch im lieblichen Franken (wers nicht kennt in Bayern-_-' ) Stürmt es kräftig. Bei uns vliegen alle Regentonnen durch die Gegend und das Sonnendach von unseren Tomaten hat sich verabschiedet und kassiert gerade Vielfliegermeilen.

Wir könnten ja mal wieder nen neuen Wetter thread-aufmachen. Wie wärs mit
"So unerträglich windig"

Faegan
11.01.2007, 19:44
Hat jemand die Nachrichten gesehen? Im Harz, genauer gesagt Brocken (der höchste Berg da) Windgeschwindigkeiten von 178 km/h!!:eek:
Da komm ich mir ja ganz mickrig vor.. Zum Glück!
Ich bin ja der Meinung, dass es die Herbststürme sind, und im März bekommen wir Schnee!:D

Aya Silberfuchs
11.01.2007, 19:47
Hat jemand die Nachrichten gesehen? Im Harz, genauer gesagt Brocken (der höchste Berg da) Windgeschwindigkeiten von 178 km/h!!:eek:
Da komm ich mir ja ganz mickrig vor.. Zum Glück!
Ich bin ja der Meinung, dass es die Herbststürme sind, und im März bekommen wir Schnee!:D

Ach du Schxxxx .... :eek: das ist aber schon echt heftig viel für unsere Verhältnisse !! Meine Herren, ist glaub ich lange her das es mal so schnell war ....
Aber der Brocken ist ja auch ein Brocken und was höher ...

Hummelmann
11.01.2007, 19:52
Aber der Brocken ist ja auch ein Brocken und was höher ...

:hehe: *schenkelklopf*

Im Norden wars ja auch recht schlimm. Umgestürtzte Bäume, umgekippte LKW's und Drachen von Kindern die davon geflogen sind (warum ist die Welt so graußam:'()
Ich find das Wetter zur Zeit ja nicht so schlecht weil es ist nicht kalt und in der Früh sterbe ich nicht an unterkühlung oder weil 20 meter Schnee liegen. Aber etwas suspect is mir das Wetter schon zur Zeit.

Ich hoffe ihr wisst wer alles dran Schuld ist.

Usa, China und Waffelmeister

Faegan
11.01.2007, 19:55
Drachen, von Kindern, die davongeflogen sind? Und hat man die Kinder wiedergefunden?

:D

Waffenmeister
11.01.2007, 20:01
Ich hoffe ihr wisst wer alles dran Schuld ist.

Usa, China und Waffelmeister

was? warum? Wie komme ich zu der Ehre???
Okay, man hat mir früher schon gesagt, ich soll nicht so viel Wind um einige Dinge machen...(nein nein, nicht diese Art von Winden!!! Kenne doch einige MOD-Kollegen, die jetzt einen ollen Spruch loslassen wollten :p )

Aber als Anno-Spieler weiß man ja, mit solchen Windstärken umzugehen

*an zerstörte Siedlung denkt*

Aya Silberfuchs
11.01.2007, 20:16
⇑ ⇑ ⇑

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Edit : @Olman unter mir : ich weiß, es ist Spam der übelsten Sorte (aber es ist auch ein Ausdruck der abslouten Freude in diesem Moment)
Kann auch gerne jederzeit gelöscht werden - ich denke das versteht keiner falsch ;)

Olman
11.01.2007, 20:20
Boah, ihr habts ja noch gut...Ich bin von 15 bis 20 Uhr in dem Dreckswetter draußen (bis auf nen kleinen Zwischenstopp im Auswärtigen Amt :D ) gewesen und in Berlin wars auch nicht anders als sonstwo.

Ist ja wohl klar was diese Stürme ausgelöst hat...Der Chaos-Theorie zufolge, haben wir das alles einem kleinen Schmetterling zu verdanken, der in China lustig mit den Flügeln schlägt...Hat jemand lust nach China zu gehen und das blöde Viech mit ner Fliegenklatsche totzuhauen? ;)

Ädit:
⇑ ⇑ ⇑
@Aya: Was soll dasn heißen? Und sowas wil MOG werden...tztztztztz

bg2408
11.01.2007, 22:26
[1]Schon klar das die Bücher auf keinen fall mit deinem Roman mithalten können,[2] aber ab und zu so zwischendurch mal einen Überhelden ist doch auch ganz nett. ;)
[3]btw. wann gibts denn endlich wieder Lesestoff? Freu mich schon sehr darauf!
Aloa,

1. Das liegt im Auge der Glubschmelone, dennoch danke :)!
2. Ich habe weniger ein Problem damit, daß der Protagonist in diese Kategorie fällt - sondern mehr mit der Geschwindigkeit. Binnen einer kurzen Wanderung vom Bauernlümmel, der nicht einmal schreiben kann, zum Superübermonstermetzelmannundbegabteralsdergrößteerzmagier. Selbst Drizzt ist da eine nachvollziehbarere Gestalt. Drizzt, der Archetyp eines Überhelden schlechthin. Denn wenigstens kann der nicht auch noch zaubern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.
3. Du hast das (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=90730) mitbekommen? Das hat mich leider etwas aufgehalten. Ich hoffe, vor nächstem Donnerstag fertig zu werden. Leider kam ich dieses Wochenende nicht zum schreiben, was alles ein wenig... verzögerte.

Pitter
12.01.2007, 07:07
Moin, moin,

ich will doch mal eine alte Tradition der Taverne wiederbeleben:

*Kaffee und Tee koch, Brötchen, Aufschnitt und Marmelade hinstell*
*Uupps, da hätte ich doch fast den Schokonougathasen vergessen*

wie war denn die Nacht bei euch, ich habe wieder Erwarten und trotz Sturm sanft geschlummert, und bei uns ist bis auf ein paar Äste und einem Tannenbaum, der mitten auf der Straße lag :eek: , nichts weiter passiert.

*Tasse Kaffee schnapp und rauswusel*

CU

Pitter

Shiravuel
12.01.2007, 07:13
Ich liebe unsere alte Tradition ^.^ Und schnapp mir sofort den Schokonougathasen. Danke, lieber Pitter ^___^

Hier war weiterhin Sturm. Zwischendurch mal eine stunde rhig, dann ging es wieder los. Und mit Schlafen war dadurch nciht viel. Weil die wild klappenden Schieferschindeln einen slchen Lärm machen, dass selbst Taube wach würden. Glücklicherweise habe ich heute nochmals einen Tag frei und hoffe, dass es irgendwann zwischendurch so ruhig ist, dass ich mich noch mal eine Stunde hinlegen kann. Im Augenblick sehe ich nämlich vor Müdigkeit karierte Kaninchen...

*Auch eine Tasse dampfenden Kaffee schnapp und mit selbigen rausdampf*

Achadrion
12.01.2007, 10:29
*reinwusel*
Oh Kaffee, super!:D

*sich ein Brötchen mit Aufschnitt macht und gekochte Eier hinstell*

Ich habe in Berlin kaum etwas von dem Sturm mitbekommen. Mein einziges Erlebnis bezog sich auf meinen Nachhauseweg.
Nicht nur, dass ich fast von den Füssen gefegt wurde, auch der Regen der mir ins Gesicht prasselte hat mit dem Wind zusammen einen ziemlich eisigen Effekt gehabt.
Vom Gefühl her (soweit man bei der Kälte von Gefühl reden konnte) war mein Gesicht so gestrafft, wie nach einer Botox-Behandlung. Leider war der Straffungseffekt auch nicht von langer Dauer. Was mich aber nicht besonders traurig stimmte, weil ich es so genossen habe, dass der Schmerz in meinem Gesicht nachließ. ;)

Mir reicht es jetzt jedenfalls. Der Winter kann jetzt aufhören.
*noch ein Schinkenröllchen schnappt und abhaut*

Aya Silberfuchs
12.01.2007, 10:46
*sich auch einen Kaffee nimmt*

Genial Pitter, das gab wirklich lange nicht mehr.

@karierte Nougatkaninchen guckende Dragonlady
Und ich hab mich heute Nacht schon gefragt, wie lange das wohl her ist, dass dir jemand ein Nougatei gegeben hat....Ich schwöre wir sind hier irgendwie mental verbunden... oO

Alles in allem, ist es hier auch noch recht ruhig zugegegangen letzte Nacht, der Abend war deutlich kräftiger, als die späteren Stunden, aber wirklich angenehm ist es nicht, was Sturm Franz da so treibt (seit wann haben die eigentlich Männernamen? Ich dachte immer, dass sie nach Frauen benannt werden...).

So ich muss leider los.
*Noch was Obst auf den Buffettisch leg*
Da habt ihr noch was Gesundes für den Tag.
*Banane einpack und verschwind*

Pitter
12.01.2007, 11:07
Und ich hab mich heute Nacht schon gefragt, wie lange das wohl her ist, dass dir jemand ein Nougatei gegeben hat....

Hmm, Du hast also Nachts Zeit, ans Forum und an Nougateier zu denken. Irgendwas machst Du falsch. :p

Alles in allem, ist es hier auch noch recht ruhig zugegegangen letzte Nacht,

War ja klar, sonst hättest Du ja auch nicht an Nougateier gedacht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

CU

Pitter

Streicher
12.01.2007, 14:18
Na, gönn ich mir halt auch mal nen Kaffee *nimmt Kaffee*

Kennt wer das Buch Elfen Zauber? Das hab ich gestern angefangen zu lesen, hat mich voll gepackt.

Ach, noch ne Frage, ich hab zu Weihnachten die Bücher Elfen und Elfenwinter bekommen, nun wollt ich wissen, was welcher Teil ist, und ob da vielleicht noch nen anderer Teil dazu gehört??

Bedanke mich schon einmal.

mfg Streicher

Pitter
12.01.2007, 14:25
Guckst Du mal hier, (http://www.buch.de/shop/bde_tb_ug_scifi/mehr-von/buch/fqba/bernhard_hennen.html) das müßte dir weiterhelfen.

CU

Pitter

Aya Silberfuchs
12.01.2007, 18:14
Hmm, Du hast also Nachts Zeit, ans Forum und an Nougateier zu denken. Irgendwas machst Du falsch. :p

Soll vorkommen dass man mal mehr Zeit hat .... oder sich nen Wolf sucht :D

War ja klar, sonst hättest Du ja auch nicht an Nougateier gedacht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Was für eine Art Anspielung ist das denn ?? ô.O :p

Ach, noch ne Frage, ich hab zu Weihnachten die Bücher Elfen und Elfenwinter bekommen, nun wollt ich wissen, was welcher Teil ist, und ob da vielleicht noch nen anderer Teil dazu gehört??

Bedanke mich schon einmal.

mfg Streicher

Ich habe beide Bücher gelesen und zur Zeit auch noch das dritte davon hier liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Die Elfen ist der erste Band - und meiner Meinung nach recht gut und vor allem witzig geschrieben. Eine Abwechslung von manchen anderen Büchern, aber dennoch mit typischen Klischees. (Die Meinungen gehen natürlich auseinander wie das immer so ist)
Der zweite Band ist dann Elfenwinter, der für mich lnagweilig, abgedroschen und uninteressant war. Aber auch da haben Andere gesagt, dies wäre der bessere.
Kommt halt drauf an was man mag ...
Über den dritten können wir dann ja später mal reden. :D

Viel Spaß beim Lesen & erzähl mal wie du es fandest !!

~Hauptmann Krey~
13.01.2007, 15:50
Ich verstehe den SInn dies Threades nicht.
kann mir jemand erklären?

Shiravuel
13.01.2007, 15:52
Wie der Titel schon sagt, ist das hier ein OT-Geplauder. OT wie Off Topic. Dieser Thread hat seit über vier Jahren Tradition bei uns. Hier unterhalten wir uns alle über verschiedene Themen und albern auch mal rum. Wäre eigentlich beim Lesen eingier Posts schon deutlich geworden. Also verschone uns bitte mit weiteren Ein- und Zweizeilern.

Arthoc
13.01.2007, 16:46
Ihr Orks! Soll ich armer Hund mich totlesen? ._.
Guckt man mal 2 Tage nicht rein...

Hat "Die Elfen" eigentlich was mit "Die Orks" oder "Die Zwerge" gemeinsam?
Letztere hab ich in meiner kleinen Bibliothek. :)

Shiravuel
13.01.2007, 16:51
Ist - glaube ich - der dritte Teil von demselben Schriftsteller. Wie sind die Bände denn bisher. Hab schon mehrfach davor gestanden, konnte mich aber nicht recht entschließen....

*Armes Hundi Lesebrille reich*

Arthoc
13.01.2007, 16:55
Die Zwerge hab ich noch nicht angefangen, bei den Orks bin ich noch nicht sehr weit.
Aber was ich jedenfalls sagen kann: Gutes Buch, wenn auch etwas rabiat... wie genau das Hirn ausfließt wenn die Orkaxt auftrifft muss ich nicht wissen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Haare wachen lassen ist Krieg! (http://img407.imageshack.us/img407/4604/haarelk5.jpg)

Aya Silberfuchs
13.01.2007, 17:16
Nur zum Verständnis mal eben schnell :

Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht sind von Bernhard Hennen geschrieben.
Homepage (http://www.bernhard-hennen.de/)

Die Zwerge, der Krieg der Zwerge und die Rache der Zwerge von Markus Heitz.
Homepage (echt nette Seite !!) (http://www.mahet.de/)

Die Orks sind von Stan Nicholls , ebenso die Fortsetzung, deren Namen ich nicht kenne.

Und dann gibt es noch die Drachen, die ich nicht gelesen habe und wo cih den Autor auch nicht kenne.

Genrell haben die Bände nur in der jeweiligen Reihe, also : Zwerge Bd.1-3 und Elfen,Bd.1-3 ,miteinander zu tun. Untereinander nicht, weshalb ich mich bis heute frage, warum es so "in" ist diese Titel zu wählen oO ....Sie sind ja noch nichtmal im selben Verlag erschienen oder im selben Land (Elfen und Zwerge sind von deutschen Schriftstellern, Drachen weiß ich nicht)

So und zum Inhalt : Die Elfen, sowie alle Zwergenbände fand ich genial (wobei ich eigentlich kein Freund von Zwergen bin !!) - alle schön flüssig zu lesen, spannend und witzig. Die Elfen erzählt, für mich, die witzigste Darstellung eines "Nordmannes" - Wikingers ever ....
Aber Geschmack ist verschieden.
Die Orks war auch unterhaltsam, aber persöhnlich nicht so mein Ding.

Shiravuel
13.01.2007, 17:22
Danke Aya ^^ Als Elfen-Fan werde ich mir dann mal die Elfen-Bände holen. Drachen sind Ehrensache bei mir ;)

Bernhard Hennen hat m.W. auch viel für "Das Schwarze Auge" geschrieben.

Aya Silberfuchs
13.01.2007, 17:42
Danke Aya ^^ Als Elfen-Fan werde ich mir dann mal die Elfen-Bände holen. Drachen sind Ehrensache bei mir ;)

Bernhard Hennen hat m.W. auch viel für "Das Schwarze Auge" geschrieben.

Stimmt da war ja noch was, - das war irgendwann Anfang der Neunziger oder so ,ne?
Ich wollte eigentlich auch immern mal in die Drachen reinschauen, aber im den Läden gibts das scheinbar nicht so oft. Ist vielleicht nicht ganz so gut gelaufen?!?

Aber zu den beiden Triologien nochmal : ich würde den Schreibstil von Markus Heitz vorziehen, weil er...ich weiß nicht genau wieso, aber es hat mich selber so beeindruckt, dass er es geschafft hat mir Zwerge, hmm..., schmackhaft?! zu machen. :D
Davon abgesehen gibt es da auch ganz düstere Dunkelelfen, quasi als Gegenstück zu den normalen Elfen, mit schwarzen Augen und sehr damänischem (<---Edit : dämlich ?!? *lol*, nein, natürlich dämonischem >.<) Charakter.

.... Der heimtückische Angreifer umrundete ihn und ließ sich vor ihm in der Hocke nieder. Der Zwerg blickte in ein feines Elfengesicht, Sonnenstrahlen schienen durch die blonden Haare und verwandelten sie in goldene Fäden. Die Schönheit litt unter einem Furcht einflößenden Makel : Anstelle der Augen sah der Zwerg zwei mandelförmige, unergründliche schwarze Löcher. .......
...........
..... Der seltsame Elb sprach zu dem Zwerg.
Glanndallin verstand ihn wieder nicht, doch der düstere Klang seiner Worte sandte eisige Schauer über seinen Rücken.
"Mein Freund sagt : Sieh mich an. Dein Tod heißt Sinthoras," übersetzte jemand hinter ihm. " Ich nehme dir das Leben, und das Land nimmt dir die Seele." ...... [Auszug vom Ende des ersten Kapitels]

*schwärm* http://www.cisacred.de/images/smilies/asik.gif

Bei Bernhard Hennen waren es eher ein, zwei Charaktere die die Geschichte für mich interessant machte und die Tatsache, dass ich mich schon nach einem Drittel fragt wie es noch weitergehen sollte. Ständig dachte man, da kann doch jetzt nichts mehr kommen und es ging doch wieder in eine andere Richtung und wurde wieder spannend. Also das hatte auch was für sich, war mal ein ganz anderer Aufbau im Roman, als ich es sonst gewohnt war.

Olman
13.01.2007, 19:54
@Aya: Boah, hat denn heutzutage denn keiner mehr die normalen gelben Sternchen? Wie bis du denn jetzt zu den Orangenen gekommen? :confused:

Arthoc
13.01.2007, 20:08
Das ist ein Sonderrang mit 404 Posts. -.-

Olman
13.01.2007, 20:10
Aso, ok ist klar...Wegen Error 404...verstehe :rolleyes:

Waffenmeister
14.01.2007, 11:49
*gähn*

Sonntag mittag...lange geschlafen...gerade gut gegessen

*mit Hand über Bauch reib*

eigentlich wollte ich heute was sportliches machen.
Meine Laufschuhe stehen mal wieder seit einer Ewigkeit in einer Ecke, da ich mich nicht aufraffen konnte :rolleyes:
Ersatzweise könnte ich noch das Trimmrad besteigen, aaaaaaber...ich fühl mich grad so richtig träääääge...

Faegan
14.01.2007, 12:02
....ich hab Kopfschmerzen....
....woher bloß?...
....gestern....war da was?....was war da?....da war was?....
ich fühle mit dir!

Waffenmeister
14.01.2007, 14:56
....gestern....war da was?....was war da?....da war was?....
ich fühle mit dir!

tja was könnte es wohl gewesen sein? Ein Faß Bier? Eine Flasche Hochprozentiges? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Man sollte am nächsten Tag direkt einen schönen Konter legen, dadurch verringern sich gewisse Attacken :D und wenn man dann ein Wochenende im Delirium zugebracht hat, freut man sich doch wieder auf den Alltagstrott...

Hummelmann
14.01.2007, 15:11
Man sollte am nächsten Tag direkt einen schönen Konter legen, dadurch verringern sich gewisse Attacken :D

Naja bei mir funktioniert das nie. Wenn ich nach nem ordentlichen Suff am nächsten morgen noch mehr Bier trink bin ich schon wieder nach 2 besoffen und das is irgendwie nich so toll.

Achadrion
15.01.2007, 08:50
Huch, noch keiner da?

*Kaffee und Tee koch, kalten Kakao hinstell und Schokoladen- und Marzipancroissants hinstell*
*Noch ein paar Nougateier auf dem Tisch drapier*

Ich habe mir gestern den ganzen Tag mit Recherche um die Ohren gehauen. Am 16.02. feiern meine Eltern Goldene Hochzeit - und es wird erwartet, dass die Kinder etwas vortragen. So richtig toll finde ich die angeboten Geschichten nicht. Aber meine Versuche etwas Eigenes zu machen habe ich nach 6 Stunden dann aufgegeben. Leider habe ich so gar keine zündende Idee was ich machen könnte.
Am Liebsten würde ich etwas alleine vortragen, ohne die Gäste mit ein zu beziehen.

Hat hier vielleicht Jemand ein paar zündende Ideen? :D

*Kaffe und Marzpancroissant schnapp und weiterarbeiten geht*

Aya Silberfuchs
15.01.2007, 09:03
Mainzelmännchen-Stimme : GUTEN MORGEN !!!

Oh Fühstück !! http://smilie-land.de/t/e-h/essen/essen0001.gif

*Tasse Kaffee schnapp und sich neben Achadion setzt*

Silberhochzeit ? Das hatten meine Oldies vor ein paar Jahren auch ... und bei uns war es von jeher üblich das es bei runden Geburtstagen oder anderen großen Festen Programm gab. Ich kann mich da gerne mal schlau machen, was da so dabei war und heute Abend Bericht erstatten. :)
Aber müsste es für sowas nicht auch im Internet Seiten geben ? Ich nehme an da ahst du schon geguckt?
Und ansonsten ? Wie sieht's aus bei euch ? Ist der Winter endlich doch noch eingekehrt, denn hier ist es ziemlich kalt heute ....

*ein Marzipanchoissant mümmel*

Pitter
15.01.2007, 09:09
*Vorsichtig in die Taverne schleich*

Uuups, ich wußte doch, daß ich was vergessen hatte. Danke, Acha, fürs Frühstück. :)
Die Schokonougateier stehen heute zur freien Verfügung, ein kleiner Vogel hat mit verraten, daß unsere Drachendame heute alles zum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif findet, die wird da wohl eher nicht drangehen.

Das Problem mit dem Vortrag kenne ich, ich habe auch immer Probleme damit, so etwas zu erstellen. Und das zusätzliche Problem bei dir ist, daß man bei Verwandten nicht einfach irgendwas aus dem Internet nehmen kann, es muß ja schon einen Bezug auf deine Eltern haben. Aber versuchs doch einfach mal bei Google auf gut Glück, vielleicht kommt was dabei raus.

*Tasse Kaffee schnapp, Kamillentee und trockenen Zwieback für kranke Flattertiere hinstell*

CU

Pitter

Achadrion
15.01.2007, 09:22
*Aya und Pitter mit Kaffee zuprostet*

Meine allerletzte Idee war ja, einfach einen Bericht über meine Rechercheversuche und die damit verbundenen Probleme zu schreiben. Das noch ein wenig lustig verpackt, könnte doch vielleicht auch zu Erheiterung beitragen.

Was denkt ihr?

*noch einen Eimer für das Schuppenwesen aufstell - nur für alle Fälle*

Pitter
15.01.2007, 09:28
Also ich finde die Idee gut, ist auf jeden Fall mal was anderes.

CU

Pitter

Shiravuel
15.01.2007, 09:45
*Schokonougatein schnapp und für bessere Tage bunke* :D Dnake ^___^Ansonsten mich heute lieber mit Kamilelntee und Zwieback begnüg. *Misstrauisch den Eimer beäug* Hier will wohl einer Drachen in einen Eimer stopfen? :eek: *wegflatter*

sims
15.01.2007, 10:42
*DL einen Kamillentee aufstell und dann kalten Kaffee schnapp*

Herrlich, endlich gibts mal wieder Kaffee! Danke!

Hoffentlich gehts unserem Forendrachen bald wieder besser.
*vorsichtshalber noch einen feuerfesten, selbstgestrickten Schal zu den gebunkerten Nougateiern dazuleg*

Kennt ihr das wenn ihr seit X Wochen an einer Sache arbeitet und einfach nicht weiterkommt? Ja? Dann kennt ihr sicher auch das Gefühl wenn jemand anders das gleiche Problem in wenigen Stunden löst... genau das ist mir eben passiert.
Mann ist das deprimierend! :\

Naja, wenigstens darf ich jetzt endlich mal was anderes machen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
*In Raucherecke verzieh und kalten Kaffee mit Zigarette genieß*

eissceda
15.01.2007, 11:05
Ja, und wie ich das kenne.
Ich sitze eine halbe Stunde am Rechner, versuche mittels Shell irgendwelche Einstellungen in Linux zu machen, ohne Erfolg, immer Fehlermeldung.
Bekannter läuft vorbei, ich bitte ihn um Hilfe, er tippt den selben Befehl ein, den ich auch eingetippt habe und bei ihm funktioniert es.

Ich habe das Gefühl, das einige Rechner mich hassen.

Arthoc
15.01.2007, 14:15
*reinguck* *erst nur ohren und schnauze reinsteck* *schnuppör*

Nie gibts Hundefutter. ._.

Ich werd nacher ne Runde zocken, ein Morgen und ein halber Nachmittag Schule bringt mir armen Felltier diese Sesselposition mit Laptop ein... *einschlaf*

Waffenmeister
15.01.2007, 15:42
wie kommt es eigentlich, dass hier immer nur gepostet wird, wenn ich auf der Arbeit bin :'(
Essen wird aufgetragen wenn ich mich draußen aufhalte...ihr spielt und lacht...und wenn ich komme darf ich mich alleine an den Thresen setzen...

*wimmernd am Tisch sitzt und verzweifelt an Flasche Raumsprit nuckelt*

Shiravuel
15.01.2007, 15:44
Armen Waffenmeister Gesellschaft leistet. Allerdings nur am Tresen, ich möchte doch lieber Tee anstelle von Raumsprit. Außerdem muss Dich vielleicht nach zviel verzweifeltem Nuckeln jemand heir raustragen. :D

Hier ist es immer noch kalt und sonnig und ich wünschte, das bliebe so. Aber leider soll es ja die nächsten Tage wieder dauerregnen und nächste Woche sogar 17 Grad werden. Verrücktes Wetter. ...

Edit: *Ach so, für armen Hund Hundefutter hinstell*

Illyrer
15.01.2007, 15:52
Hier ist es immer noch kalt und sonnig und ich wünschte, das bliebe so. Aber leider soll es ja die nächsten Tage wieder dauerregnen und nächste Woche sogar 17 Grad werden. Verrücktes Wetter. ...

Also mir soll es eigentlich recht sein.... ich bin ja eh sowieso der Sommertyp und finde den Gedanken an 17 Grad eigentlich sehr schön.. natürlich ist dann das Klima wohl endgültg voll aus der Bahn geworfen, aber naja, ich denke, früher oder später wird es eh vollkommen aus den Angeln geraten o.O
Und solange freue ich mich über jeden Sonnenschein, der nicht gerade Hautkrebs verursacht, wenn er mich trifft. Aber 17 Grad im (eigentlichen) Winter ist schon mehr als problematisch, finde ich. Ich seh es ja an meinen Garten, Frühblüher blühen und sogar mein Kirschbaum (!) hat erste Blüten! Und das ist wirklich zuviel des Guten...

Naja, ich könnte das schöne Wetter eh nicht genießen, ich sitze mit einer schön starken Verstauchung im Fuß den ganzen Tag im Haus und darf mich langweilen :(
Aber da habe ich wenigstens Zeit, endlich "Tears in Heaven" von Eric Clapton einzustudieren... der Mann ist ein verdammter Musikgott... so Gitarre spielen und so singen ist wirklich einmalig....

Waffenmeister
15.01.2007, 17:16
Aber da habe ich wenigstens Zeit, endlich "Tears in Heaven" von Eric Clapton einzustudieren... der Mann ist ein verdammter Musikgott... so Gitarre spielen und so singen ist wirklich einmalig....

Was? Ein Musikus mit Zeit? Dann mußt du dich hier (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=90858) bewerben!

Ruhm und Ehre für dich, weibliche Fans und Geld für mich!!! Einverstanden?

Olman
15.01.2007, 17:35
^^Hehe, ich weiß schon wo der Link hinführt ohne ihn anzuklicken :D
Ich wollte aus langeweile auch dran teilnehemen, aber ich hab leider kein akzeptablens Mikro oder Aufnahmeprogramm...:rolleyes:
Aber ich glaube ihr habt deswegen nichts weltbewegendes verpasst ;)

Aya Silberfuchs
15.01.2007, 18:37
*Aya und Pitter mit Kaffee zuprostet*

Meine allerletzte Idee war ja, einfach einen Bericht über meine Rechercheversuche und die damit verbundenen Probleme zu schreiben. Das noch ein wenig lustig verpackt, könnte doch vielleicht auch zu Erheiterung beitragen.

Was denkt ihr?

Also ich find die Idee gar nicht schlecht, zumal dann auch direkt auffällt das du scheinbar lange gesucht hast und solange ein, zwei gute Witze drin sind, werden sich mit Sicherheit alle freuen.
Zu meiner Recherche : ich habs total verpennt -_- *shame on me*
War mit meiner Ma n neuen Pc für die Oldies kaufen und dabei derartig beschäftigt, dass ich's vergessen hab. Sorry. Aber morgen denk ich dran, versprochen !!

^^Hehe, ich weiß schon wo der Link hinführt ohne ihn anzuklicken :D
Ich wollte aus langeweile auch dran teilnehemen, aber ich hab leider kein akzeptablens Mikro oder Aufnahmeprogramm...:rolleyes:
Aber ich glaube ihr habt deswegen nichts weltbewegendes verpasst ;)

GO OLMAN !!
Wir woll'n dich singen hörn wir woll'n dich singen hörn .....lalalalala.... !!!!!!!!!! :D

Und gute Besserung an die Drachendame !! *Glas Cola und Salzstangen neben den Tee schieb*

Illyrer
15.01.2007, 18:40
Was? Ein Musikus mit Zeit? Dann mußt du dich hier bewerben!

Ruhm und Ehre für dich, weibliche Fans und Geld für mich!!! Einverstanden?

Genau diese Idee hatte ich auchschon, aber genau bei dieser Idee kommt ein Problem, das *Namen kopierne gehen* Olmankettslat angesprochen hat, ich habe keine Aufnahme Technik bereit und kein schönes Mikro, da wir meistens Unplugged üben. Darf man eigentlich nur einzeln antreten, oder dürfte ich auch ein Lied von meiner Band upploaden? Weil, beim einzelnen würde ich vllt. "Tears in Heaven" bald hinkriegen, bei mir liegt es einfach an der Technik... Aber ich bin eh eher der Gruppenmusiker.
Zudem... weibliche Fans, da möchte ich auch was von abhaben bitteschön ja? Ich meine, wozu bin ich sonst Musiker geworden? Aber wenn man "Tears in Heaven" wirklich perfekt hinbekommt, dann sind einem Frauen sowieso sicher, das weiss ich aus Erfahrung^^

Kann mir mal jemand verraten, wie man nach zwei Strophen und einem Bridge Teil ein "please" singen kann, welches mindestens ein zwei angestrichenes E ist? Und das über mehrere Takte? Oh man, ich bewundere diesen man, er ist einfach *__* Diese Stimme, diese Texte vorallem, dieses Gitarrenspiel... er ist wohl mein grösstes Vorbild, zusammen mit Kirk Hammet.

EDIT: Mein Gitarrist kann Songs aufnehmen hat er gerade gesagt! Der alte Schlaufuchs, fällt ihm auch früh ein.. habe ihn jetzt dazu verdonnert ein Lied zu lernen, also denke ich, dass ich es dochnoch bis zum 24. schaffen sollte!

Olman
15.01.2007, 19:35
GO OLMAN !!
Wir woll'n dich singen hörn wir woll'n dich singen hörn .....lalalalala.... !!!!!!!!!!:D
Ja ich bin sicher das wollt ihr...aber nur über meine Leiche :D
Ich sagte ja es liegt an technischen Problemen, dass ich nicht an MMXSDS teilnehemen kann. Vielleicht nächstes Mal ;)

aber genau bei dieser Idee kommt ein Problem, das *Namen kopieren gehen* Olmankettslat angesprochen hat, ich habe keine Aufnahme Technik bereit und kein schönes Mikro, da wir meistens Unplugged üben.
Geht mir genauso. Übrigens sehr lobenswert, das du meinen Nick richtig geschrieben hast :A .

Illyrer
15.01.2007, 19:46
Geht mir genauso. Übrigens sehr lobenswert, das du meinen Nick richtig geschrieben hast :A .

Wie gesagt, ich habe deinen Namen reinkopiert^^ Mir gehen manche Namen nämlich wirklich sehr schwer von der Hand und bevor ich irgendein Gewusel an Buchstaben reinhaue, mach ich lieber copy und paste^^

Ich habe ja endlich wenigstens ein bisschen Technik gefunden, werde zwar ein paar Schnörckel rausschneiden müssen... aber gehört halt dazu^^ Warum muss solche gute Technik auch immer so teuer sein?

Hummelmann
15.01.2007, 20:56
Bei ihm mus man sogar besonders aufpassen.
Er mag es auch nicht wenn man ihm Spitznamen gibt die an seinen Namen angelegt sind. Mit Omlett und klett Salat möchte ich nur 2 beispiele genannt haben:p

Olman
15.01.2007, 21:08
Sehr gut erkannt...^^:D

Achadrion
16.01.2007, 07:39
*reinwusel und schon aus Tradition Kaffee, Tee, Kakao und Kamillentee hinstell. Belegte Brötchen auf den Tisch und Hundefutter unter den Tisch stell*

*Große Mengen an riesigen Nougateiern neben die Brötchen stell*

Guten Morgen,
na was läuft? ;) Nachdem ich hier so positive reaktionen bekommen habe, habe ich mich entschlossen die Geschichte über die missglückte Recherche zu Schreiben. Ist doch mal was Anderes. :D

Schönen Tag!
*Kaffee schnapp und über die Nougateier hermach - häh? das ist ja ein Krokantei!

Pitter
16.01.2007, 07:41
Moin, moin,

*Kaffee und Tee koch, Brötchen, Aufschnitt und Marmelade hinstell, Tüte mit kleinen Schokonougathasen danebenstell*

Und gute Besserung an die Drachendame !! *Glas Cola und Salzstangen neben den Tee schieb*
Ääähhmm, wenn ich mich recht erinnere, sind Cola und Salzstangen doch eher für mehr südlich angesiedelte Schwierigkeiten geeignet, das Problem unseres armen 'überschäumenden' Schuppentieres war doch eher nördlich.

CU

Pitter

Shiravuel
16.01.2007, 07:47
*reinwusel* Dem Schuppentier gehts schon etwas besser ^^ *Nougateier seh* *Acha seh, wie er sie mir erst hinstellt und dann selbst isst* :eek: *Hinterher flitz und Acha festhalt* Halt! Meine Nougateier! Gier kennt keine Grenzen :D

*Schokonougathasen seh und ebenfalls schnapp* *Glücklich lächel* So fängt der Tag gut an ^_^ Danke Ihr Lieben. :)

@Achadrion

jep, schreib bitte Deine Geschichte über die missglückten Recherchen. Bin mal gespannt.

Achadrion
16.01.2007, 08:00
Oh mein Gott! :eek:

So viel Fressalien haben wir hier noch nie gehabt! Vielleicht sollten man in den anderen Foren Werbung machen und Eintritt für ein Frühstücksbuffet nehmen! :D *den Kaffee und Tee in Thermos-Kannen füll*

@Dragonlady
Das war ein Krokantei. Ausserdem habe ich doch eine riesige Menge von dem Zeug auf dem Tisch abgeladen *den Kopf über den Futterneid schüttel*

Wenn ich daran denke schreibe ich den Vortrag hier rein. Ich denke mal am Wochenende setze ich mich mich und fabulier etwas zusammen. :D

Pitter
16.01.2007, 08:11
Und wieder mal stelle ich fest, daß ich zu langsam schreibe.

@Acha: Wir brauchen dringend ne kleinere Küche, scheinbar ist uns gar nicht aufgefallen, daß wir beide Frühstück machen. Aber besser zu viel als zu wenig, vor allem wenn das Drachenmädchen wieder auf dem Damm ist. Ansonsten verspeist die aus Versehen (oder Gier :p ) noch einen von den Tavernengästen.

CU

Pitter

sims
16.01.2007, 09:14
Morgen zusammen!

*erstmal große Tasse Kaffee und Brötchen mit Aufschnitt schnapp*
Danke Pitter und Acha, lecker Frühstück - sowas brauch ich jetzt.

*schlürf*
Ach Acha an DLs Futterneid wirst du dich noch gewöhnen. ;)
*vorsichtshalber ne Tüte voll Nougateier in DLs Richtung schieb*

Übrigens ist das noch gar nichts an Essen was da so durch die Runden geht... *in Erinnerungen schwelg und aus nostalgischen Gründen ne handvoll Marzipanwürmer am Boden verstreu*
Uups die Krähe ist ja gar nicht mehr da - oder? Macht nichts, wir haben ja eh unser Hundilein, der mag sicher auch Marzipan. :D
So und die *Gummibären und Gummi-Cola-Flaschen auf den Tisch knall* sind für alle da, also nicht darum streiten!

*Kaffeetasse nachfüll und in Raucherecke verzieh*

Illyrer
16.01.2007, 09:21
Bei ihm mus man sogar besonders aufpassen.
Er mag es auch nicht wenn man ihm Spitznamen gibt die an seinen Namen angelegt sind. Mit Omlett und klett Salat möchte ich nur 2 beispiele genannt haben:p

Lol, okay, das merke ich mir... dann muss ich meine intuitive Natur, sich doofe Spitznamen auszudenken etwas zurückschrauben^^ Es gibt einige meiner Spitznamen, die ich mal für Leute verwendet habe, welche immernoch zu Lachparaden führen können... also reiss ich mich etwas zusammen, wie ihr wisst, die meisten jedenfalls, ich bin ja immer nett und freundlich und so...;)

Ansonsten verspeist die aus Versehen (oder Gier ) noch einen von den Tavernengästen

Oh, sowas würde ich immer nicht zu laut sagen, also ich habe schon sehr viele, sehr bösartige Blicke für solche sprachlichen Auswürfe von mir erhalten ^^
Also manchmal habe ich echt gedacht, dass Blicke töten können, denn ich wurde nur von einer Frau bösartigst angesehen, nachdem ich, naja, "etwas" fies war und irgendwie fühlte ich mich in dem Moment mehr als unwohl ^.^

Muecke49
16.01.2007, 09:57
ssmmmttt mal ebenfalls in die Taverne und lässt sich zum verspäteten Frühstück nieder

Also bei uns ist nun alles dick vereist und ich werde garantiert keinen Fuss vor die Tür setzten....:D
Aber immerhin meinen die Insekten bei uns im Wald nicht mehr es wäre Frühling und düsen mir nicht mehr durch die Wohnung....;)

Ansonsten werde ich nun wohl meinen MW Char etwas durch Vivec jagen..:p

Bis denne Mücke

eissceda
16.01.2007, 10:09
Naja, bei uns hier ist noch nichts vereist, aber es ist .....kalt. Gott sei Dank steht mein Auto immer in der Garage, dann kann ich mir das krazen sparen:D

Frühstück mache ich nie, aber gegen ein verfrühtes Mittagessen habe ich nicht einzuwenden

*sich einen Beutel Colafläschen schnappt und in eine ruhige Ecke verzieht*

Edit: Dank an Sims für die Naschereien

Shiravuel
16.01.2007, 10:16
*nochmal reinkomm* *Schokoeier von gestern von Aya seh und heutige von sims* *Ebenfalls*schnapp* *Gierige Blicke auf die Tavernengäste werf* :D

Kalt? Hier regnet es wieder und ist erneut wärmer geworden. NRW ist das reinste Regenloch und nervt nur noch. ._.

Pitter
16.01.2007, 10:19
[SIZE="1"]
Also bei uns ist nun alles dick vereist und ich werde garantiert keinen Fuss vor die Tür setzten....:D

:eek: Wie ? Wo ? Was ? Mein Gott, wo wohnst Du, auf dem Matterhorn ? Bei uns in OWL sind noch immer + 6 Grad mit Tendenz bis Donnerstag auf + 14 Grad. Werden deine Insekten wohl bald bei uns einfallen. (Obwohl, eine Mücke, die sich beschwert, weil ihre Verwandten zu Besuch kommen - seehr seltsam. :D )

CU

Pitter

Muecke49
16.01.2007, 10:23
Neueste Wettermeldung: Das Thermometer hat sich auf 3 Grad hochgekämpft. Die Bäume sind weiterhin vereist.:)

Mit Verwandschaftsbesuchen könnte ich noch leben. Es sind eher diese Krabbeltiere die mich nerven....Die Überwintern unterm Dach und ratet mal, wer direkt unter dem Speicher wohnt....:rolleyes:

Die bibbernde Mücke

Achadrion
16.01.2007, 10:44
Es hat doch immer wieder Vorteile in der Großstadt zu wohnen. Hier bleibt man eigentlich von Insekten (entschuldige Mücke du bist die Ausnahme ;) ) verschont.
Und da ich auch keine stehenden Gewässer in der Nähe habe bin ich eigentlich nur gepisakt worden, wenn ich meine Eltern auf dem Land besucht habe. :D

@Pitter
Morgen habe ich mir was richtig Gutes zum Frühstück ausgedacht! :D

*Kaffe schnapp und in die Raucherecke stell*

Muecke49
16.01.2007, 11:04
Es hat doch immer wieder Vorteile in der Großstadt zu wohnen. Hier bleibt man eigentlich von Insekten (entschuldige Mücke du bist die Ausnahme ;) ) verschont.
Und da ich auch keine stehenden Gewässer in der Nähe habe bin ich eigentlich nur gepisakt worden, wenn ich meine Eltern auf dem Land besucht habe. :D

Das lässt sich schnell ändern. Sag Du mir wo Du wohnst und ich stelle die Umleitungsschilder im Mückenverkehr auf.:D

Grüsse http://smiliestation.de/smileys/Tiere/137.gif (http://smiliestation.de)

sims
16.01.2007, 11:23
Willkommen in der Raucherecke Acha! Kannst dich aber ruhig auf die Couch setzten - musst nicht stehen.

Wetter hier ist auch nicht viel *besser*.
Momentan dürfte das Thermometer um die 10° herum stehen. Ich will endlich Schneechaos, verschneite Autos und Glatteiswarnungen. Wozu hab ich mir denn sonst vor dem Winter ein neues Auto gekauft? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

@DL und was ist mit meinem
feuerfesten, selbstgestrickten Schal? Falsche Farbe oder sind die 10 m doch zu kurz für deinen Drachenhals? ;)

Shiravuel
16.01.2007, 11:43
Huch. Hab ich tatsächlich so einen schönen Schal übersehen? :eek: *Schnell an mich reiß* Meiner ^^ Danke lieber sims. ^_^

Wie ist eigentlich das Wetter in Österreich? Habt Ihr wenigstens etwas dem Winter entsprechendes oder so ein Matschgruselwetter wie wie hier?

sims
16.01.2007, 12:27
Was soll ich sagen? Es hat hier heuer 2x Schnee gegeben. Jedesmal so um die 10 cm. Das erste mal war irgendwann im November und das letzte mal war am 1. Jänner. Inzwischen ist alles grau-braun mit leichten grüntönen zwischendurch. Sehr selten sieht man noch vereinzelte weiße Flecken wo keine Sonne hinkommt...
kurz gesagt - alles Sch****, vor allem wen man den Winter so gern hat wie ich... :(
Würde man ein Foto machen und es dann irgend jemandem zeigen würde der meinen es wäre ein Foto vom Juni letzten Jahres. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Einen Vorteil haben wir hier - kein Matsch! Alles staubtrocken. ^.^

Aya Silberfuchs
16.01.2007, 13:39
*etwas verspätet am Nachmittag in die Taverne kommt*
Gibts noch Kaffee ? Ah danke ^^

Ääähhmm, wenn ich mich recht erinnere, sind Cola und Salzstangen doch eher für mehr südlich angesiedelte Schwierigkeiten geeignet, das Problem unseres armen 'überschäumenden' Schuppentieres war doch eher nördlich.

Öhm, ja?
Bei uns gabs das immer zusätzlich zum Tee und den gematschten Bananen. War insofern auch immer etwas besonderes, da es sonst nie ne Cola gab (irgendwann vor ein paar Jahren wurde mir dann auch mal erklärt, dass Cola damals als Magenmittel erfunden wurde. Und man gucke was da heute draus geworden ist !)

Was soll ich sagen? Es hat hier heuer 2x Schnee gegeben. Jedesmal so um die 10 cm. Das erste mal war irgendwann im November und das letzte mal war am 1. Jänner.

Ich würd dich ja bitten mir ein Päckchen davon zu schicken, zur Erinnerung an alte Tage *lol* ....aber ich denke Wasser hab ich auch so genug ....

Die einzige die sich hier noch an Winterrituale erinnert ist meine Katze, die geht keinen Schritt vor die Tür.
Beim Sturm lernt sie fliegen und im Schnee muss sie Tunnel graben, insofern sitz (oder tobt) sie hier, ist unausgelastet und drei Monate am Stück nur drinnen ....dabei ist draußen Sonnenschein. ;)
Aber das steckt scheinbar in den Tieren drin = es müsste Winter sein, also bleib ich im warmen Häuschen....

*Kaffee schnapp und zu den Rauchern gesell*

Arthoc
16.01.2007, 13:51
*reinstürm und auf hundefutter werf*
Food for the dog. ^___^

Hier ist es kalt. Aber trocken.
Kalt hat den Vorteil: Ich mache den Mantel zu und zieh Stiefel an, dann nennen mich die meisten nicht mehr Neo sondern Obersstrumführer. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Heute war recht ereignislos. Heute hab ich nix großartiges vor, gerade nur eben Englisch berichtigt. Keine 5, welch Wunder. ._.

Mal schauen ob das Felltier noch eine Grafikkarte, Mainboard und Prozessor bei Ebay reinhaut. Nur hab ich jetzt irgendwie keine Lust...

eissceda
16.01.2007, 13:59
Das ursprüngliche Cola wurde als Magenmittel entwickelt? Soweit ich weiß wurde es ursprünglich von einem Artz hergestellt, gegen was weiß ich aber nicht mehr.
Heute währe es aber sowieso verboten, da es gegen das Betäubungsmittelgesetzt verstößt.
Die ursprüngliche Rezeptur war es ein Aufgus von einem Bestandteil des Cocastrauches mit Zucker und ein paar anderen Sachen. Daher der Name Coca Cola. Als man allerdings feststellte, das das Kokain in der Cola süchtig macht, hat man es durch Koffein ersetzt.(War noch am Anfang des letzen Jahrhunderts, da hat man gern was neues Probiert)

Aya Silberfuchs
16.01.2007, 14:02
Das ursprüngliche Cola wurde als Magenmittel entwickelt? Soweit ich weiß wurde es ursprünglich von einem Artz hergestellt, gegen was weiß ich aber nicht mehr.
Heute währe es aber sowieso verboten, da es gegen das Betäubungsmittelgesetzt verstößt.
Die ursprüngliche Rezeptur war es ein Aufgus von einem Bestandteil des Cocastrauches mit Zucker und ein paar anderen Sachen. Daher der Name Coca Cola. Als man allerdings feststellte, das das Kokain in der Cola süchtig macht, hat man es durch Koffein ersetzt.(War noch am Anfang des letzen Jahrhunderts, da hat man gern was neues Probiert)

Stimmt, das war mal so, und ich meine es wäre ein Magenmittel gewesen ...mag mich aber auch irren ...

Mal schauen ob das Felltier noch eine Grafikkarte, Mainboard und Prozessor bei Ebay reinhaut. Nur hab ich jetzt irgendwie keine Lust...

Ach Ebay, gut das du mich dran erinnerst - da muss ich auch noch hin heute !
Oder kennt jemand von euch zufällig ne Seite wo man Kunst (Joseph Beuys) verkaufen kann?

Achadrion
16.01.2007, 14:08
Oder kennt jemand von euch zufällig ne Seite wo man Kunst (Joseph Beuys) verkaufen kann?

ECHTE??? Dann jede Gallerie in Deutschland!!! :D

Pitter
16.01.2007, 14:13
Beuys ? Da sucht doch nur wieder jemand ne Ausrede, weil er (oder sie) die Badewanne nicht saubergemacht hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

CU

Pitter

Aya Silberfuchs
16.01.2007, 14:17
ECHTE??? Dann jede Gallerie in Deutschland!!! :D

Ja echte ... meine Mama möchte das gerne loswerden, bwz. zu Geld machen, da sie nichts damit anfangen kann .... (lol ...und mal ehrlich ....das könnt ich auch noch innen Stein ritzen ;) *gg*)
Hab ne Seite gefunden wo sie das selbe für 1000 Eus anbieten :eek: ...Wow ...
Guckst du mal hier : Ein-Stein-Zeit (http://www.edition-staeck.de/index.html?edition_staeck_kuenstler_beuys_3.htm)
(bin bloß so unsicher bei solchen Sachen,weil keine Ahnung davon ....:\ )

Beuys ? Da sucht doch nur wieder jemand ne Ausrede, weil er (oder sie) die Badewanne nicht saubergemacht hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

CU

Pitter

Nani ?? :3
Wie soll ich das denn verstehen ??
Abgesehen davon dass ich wirklich gern ne neue Dusche hätte (Badewanne passt leider nicht *schnüff*)

Achadrion
16.01.2007, 14:21
Wenn es sich wirklich um ein Original von Beuys handelt, kannst du auch Kontakt mit Museen aufnehmen die sich mit Gegenwartskunst beschäftigen. Bei eBax würde ich es erst verkaufen, wenn sich die Profis nicht dafür interessieren! :D

Aya Silberfuchs
16.01.2007, 14:24
Wenn es sich wirklich um ein Original von Beuys handelt, kannst du auch Kontakt mit Museen aufnehmen die sich mit Gegenwartskunst beschäftigen. Bei eBax würde ich es erst verkaufen, wenn sich die Profis nicht dafür interessieren! :D

Naja, meine Mama weiß da aschon sehr genau was sie will und zb Auktionshäuser oder so zahlen halt bei weitem nicht so viel wie ein Privatkäufer ....
Museen weiß ich selber gar nicht.
Daher kam sie auf Ebay und hat mich drauf angesetzt :rolleyes: (so hat man immer was zu tun *lol*)

*such*
*schnüffel*
*google abklapper*

Pitter
16.01.2007, 14:42
@Aya: zur Badewanne und Beuys: Der gute Mann hat mal eine mit Fett, Filz und Honig dekorierte schmutzige Badewanne ausgestellt, die eine sehr gemischte Reaktion beim Publikum auslöste. Viele (ich auch) empfinden so etwas nicht als Kunst, sondern als große Verarsche, vor allem, wenn so ein Nonsens noch für Unsummen gehandelt wird.

CU

Pitter

Aya Silberfuchs
16.01.2007, 14:45
@Aya: zur Badewanne und Beuys: Der gute Mann hat mal eine mit Fett, Filz und Honig dekorierte schmutzige Badewanne ausgestellt, die eine sehr gemischte Reaktion beim Publikum auslöste. Viele (ich auch) empfinden so etwas nicht als Kunst, sondern als große Verarsche, vor allem, wenn so ein Nonsens noch für Unsummen gehandelt wird.

CU

Pitter

:eek: ...Seltsame Dinge heutzutage....
Ich bin dafür wir werden jetzt alle Künstler, verunstalten dieses Forum, *Kippen auf den Boden werf* ...*noch einen Kaffeefleck hinmalt* ...So und jetzt möcht ich bitte meine 100.000 dafür sehen!! :D

Nein, im Ernst, das kann ich mich nur anschließen und habe jetzt ein noch besseres Gewissen diese "Kunst" loszuwerden.

Achadrion
16.01.2007, 14:45
@Pitter
Gab es da nicht noch diese Geschichte mit der Putzfrau, die genau diese Badewanne sauber gemacht hat? Soweit ich weiß, war das ein echter Skandal! :D

http://www.wdr.de/themen/kultur/stichtag/2006/01/23.jhtml
Es ist jedenfalls passiert. :D

Aya Silberfuchs
16.01.2007, 14:47
@Pitter
Gab es da nicht noch diese Geschichte mit der Putzfrau, die genau diese Badewanne sauber gemacht hat? Soweit ich weiß, war das ein echter Skandal! :D

Erzählen bittööö ^^ :3

Edit : @ Pitter unter mir : *rofl* ...gute Frau !!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Pitter
16.01.2007, 14:50
Gibts eigentlich nicht mehr zu erzählen, bin mir zwar auch nicht mehr ganz sicher, ob das wirklich so war, aber wenn, dann hat die Putzfrau des Museums / der Kunstgalerie die Badewanne versehentlich saubergemacht. Klasse, die Frau. :D

CU

Pitter

sims
16.01.2007, 15:11
Ich würd dich ja bitten mir ein Päckchen davon zu schicken, zur Erinnerung an alte Tage *lol* ....aber ich denke Wasser hab ich auch so genug ....

*Kaffee schnapp und zu den Rauchern gesell*

Tja, da kann ich dir nicht helfen - obwohl... moment.
*Kühlschranktür aufreiß und Eisbrocken aus dem Gefrierfach in Päckchen verstau, Marke drauf und ab in Briefkasten*
So, ist zwar kein Schnee aber wenigstens kalt. Ausserdem war es wieder höchste Zeit meinen Kühlschrank zu enteisen. :D

btw. wilkommen bei den Rauchern!

Schon alleine deswegen hast du meine Stimme bei der MOG-Wahl bekommen. ;)

@ Kunst
*klugscheißer*
Tja, da kann ich nur eines sagen: Kunst liegt im Auge des Betrachters.
*/klugscheißer*
Ich mag keine Kunst von daher ist mir das auch wurst - obwohl ich mir das Gesicht des Künstlers gut vorstellen kann. :eek:

Waffenmeister
16.01.2007, 16:34
hm...ja...also ich erinnere euch mal kurz an meinen Post von gestern, ihr alle bekommt Frühstück und Kaffee und Nougateier und alles und iiiiiich????? :confused:

Nicht einen Krümel haben die hier übriggelassen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Aber Schweinereien machen, das können sie...

*Kippen auf den Boden werf* ...*noch einen Kaffeefleck hinmalt*

...und wer soll es wegmachen? Wir haben hier keine Putzfrauen die deine "Kunst" entfernen...

*sich seufzend an den Thresen setzt und versucht die Kunst am Kaffeefleck zu erkennen*

Aya Silberfuchs
16.01.2007, 16:36
*sich seufzend an den Thresen setzt und versucht die Kunst am Kaffeefleck zu erkennen*

Er hat die Form eines Sonnen-blümchens *seufz* -_-

Pitter
16.01.2007, 16:40
Aber Schweinereien machen, das können sie...

...und wer soll es wegmachen? Wir haben hier keine Putzfrauen die deine "Kunst" entfernen...

*Ava betracht*
*Dreck betracht*
*Ava betracht*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Hmm, wieso fragt jemand mit diesem Namenszusatz so komische Sachen ?

Nicht lange fragen, mach endlich sauber, Putztuch. :p

CU

Pitter

Faegan
16.01.2007, 16:55
*reinwusel*
*so hungrig bin, sogar Hundefutter sabbernd anguck*
@Pitter: Wozu habt ihr Waffeleisen denn sonst angestellt?!
Bei uns sind 5 Grad, mich freuts, denn 1 Monat nicht skaten ist schon schlimm genug für mich und jetzt geht es bald wieder:)..
Wow, nur noch ein Post, dann habe ich halbe Tausend!

Waffenmeister
16.01.2007, 17:05
Nicht lange fragen, mach endlich sauber, Putztuch. :p

kannst du vergessen, nein nein nein, ich mach nicht sauber!!!

*trotzig guckt*

@Pitter: Wozu habt ihr Waffeleisen denn sonst angestellt?!

Willst du es wissen? Willst du wirklich wissen, was in meinem Vertrag steht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Wow, nur noch ein Post, dann habe ich halbe Tausend!

sagen wir mal so...du würdest wieder bei 0 anfangen, wenn du es weißt :D

Arthoc
16.01.2007, 17:08
*anknurr*

Weg vom Hundefutter!

Nimm das Putztuch, etwas tranig aber geht auch... *an waffeleisen knabbÖr* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Achadrion
16.01.2007, 17:26
Jajaja, einmal Bar••••••••, immer Bar••••••••!
*Digicamera raushol und Kaffeefleck fotografier*
**Putzlappen hol und Fleck wegmach*

So Waffenmeister, ich kann das Gejammer nicht mehr hören! *die letzten wertvollen Nougatspezialitäten von Weihnachten raushol*
Wohl bekommts! Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass hier Jemand Hunger leidet, wo Pitter und ich doch diese Berge von Essen hier her geschafft haben! :D

*neuen Kaffee kocht und eine Flasche Prosecco öffnet*
Noch Jemand ein Gläschen? :D

Pitter
16.01.2007, 17:47
Jau, ich, danke, auch wenn ich eigentlich ein überzeugter Biertrinker bin (einer der Gründe, warum ich im RL im Moment bestimmt keinen Prosecco und ganz bestimmt kein Bier trinken würde), besser gesagt: dürfte (*ängstlich über die Schulter nach der Ehefrau umseh - puuh, Glück gehabt, ist grad nicht in der Nähe*)

Also, Acha, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

CU

Pitter

Pitter
17.01.2007, 08:04
Dumm, di, dumm, Doppelpost :D

Moin, moin,

*In die Taverne komm und sich verdutzt umguck*

Wie, noch kein Frühstück da ? Da hatte doch glaub ich irgend wer gestern große Versprechungen gemacht, wenn ich mich richtig erinnere.

*In den Posts wühl, aahh, da isser ja*

@Pitter
Morgen habe ich mir was richtig Gutes zum Frühstück ausgedacht! :D
Und die Überraschung ist: Es gibt nichts. :(

*Zumindest mal Kaffee und Tee koch und enttäuscht wieder von dannen wusel*

CU

Pitter

sims
17.01.2007, 08:18
*Kaffee schnapp und aus halb verklebten Augen in der Taverne umschau*

Niemand da? Macht nix, bin heute eh nicht gesprächig. Hab gestern beim taddeln die Zeit übersehen - normalerweise mach ich um 10-11 Uhr Schluß, gestern wars doch schon 2 Uhr...
Dabei war das Spiel sogar schlecht, irgend so ne Gratis-Vollversion von ner Heft-CD... Seven Kingdoms 2 oder so ähnlich.

*Süßigkeitentisch auffüll*
*für DL Blumenstrauß mit "Gute Besserung"-Karte hinleg*
*Hundefutter nachfüll*
*Kaffee austrink*
*in Raucherecke auf Sofa leg und Licht ausmach*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Achadrion
17.01.2007, 08:37
Uaaaahhhh! Ich habe verschlafen!
*letzten Lockenwickler aus dem Haar holt*
Nie wieder Prosecco am Abend!
Aber jetzt zu dem versprochenen Frühstück! Entschuldige Pitter! ;)

*In die Küche wusel, Speck brat, Würstchen koch, Spiegeleier und Rührei brat, gebackene Bohnen mach. Den Tisch für mindestens 10 Personen deck*
:D
*Kaffee- und Teevoräte überprüf und Blumenstrauß in die Vase stell.*

So ihr Lieben, ich hoffe ihr mögt eine englisches Frühstück. Das ist doch mal was anderes! :D
Guten Appetit!

Pitter
17.01.2007, 08:45
*Wie der Blitz wieder in die Taverne geschossen komm und einen großen Beutel mit frisch gebackenen Brötchen mitbring*

Rührei mit Speck und gebackene Bohnen *Sabber* Da lohnt es sich doch, auf den verschlafenen Proseccoschlürfer zu warten. ;) Danke, lieber Acha. ^_^

Jetzt fällt mir schlagartig ein, was ich mir von meinem Schatz zum Wochenende wünsche (Samstag und Sonntag sind momentan die einzigen Tage, wo ich normal essen darf :\ ).

*Grooßen Teller Rührei, Speck und baked Beans nehm, in der anderen Hand eine Tasse Kaffee und ein Brötchen jonglier und wieder rauswusel*

CU

Pitter

Muecke49
17.01.2007, 09:15
sssmmmt in die Taverne

Joah, Kaffee, Rühreier und Brötchen. Da findet dieser miese Tag wenigstens ein gescheites Frühstück....*snief*

*verzieht sich samt Frühstück zu Sims auf die Couch und pflegt Ihre depressive Stimmung.*

Illyrer
17.01.2007, 09:23
*In die Taverne humpelt*
*Sich einen Kaffee und lecker Rührei holt* Danke Acha ;)

Kann es sein, dass die ganze TESler Gemeinschaft bisher heute schlecht drauf ist, mich mit einbegriffen?

Niemand da? Macht nix, bin heute eh nicht gesprächig. Hab gestern beim taddeln die Zeit übersehen - normalerweise mach ich um 10-11 Uhr Schluß, gestern wars doch schon 2 Uhr...

Joah, Kaffee, Rühreier und Brötchen. Da findet dieser miese Tag wenigstens ein gescheites Frühstück....*snief*

Und Pitter hört sich auch alles andere als wirklich froh an... und nun komm ich auchnoch dazu, malwieder als vollwertiger Krüppel <.<
Ach, ist wirklich heute kein schöner Morgen, bis auf das Frühstück, meine Kleine und meiner Musik, gibts heute eigentlich nichts erfreuliches... Hoffentlich liegt kein Fluch auf der TESler Taverne.... o.O

Achadrion
17.01.2007, 09:44
Hey was ist denn hier los?

Nicht schlapp machen! Wenn es euch schlecht geht stehe ich gerne zum auf dem Schoß sitzen und Herzausschütten bereit. :D
Bis auf die Tatsache, das ich nicht aus dem Bett gekommen bin (immer ein schlechter Start für mich und ich komme dann gar nicht mehr in die Gänge) geht es mir wirklich gut. Meine lieben Kollegen verwöhnen mich und schenken mir Süssigkeiten - obwohl...warum eigentlich???
Sehr verdächtig!

*sich Kaffee, Speck und baked Beans schnappt um in der Raucherecke darüber nach zu denken*

eissceda
17.01.2007, 10:01
Zur Zeit habe ich vor allem 2 Probleme:
1. Cronischer Schlafmangel. Ich bin in den letzten paar Tagen fast nie vor 1 ins Bett gekommen, verursacht wurde das durch Problem Nr.2.
2. zu viele Spiele gleichzeitig am Laufen: Spellforce(gerade erst gekauft), Morrowind(will meinen Char wieder auf den Stand wie vor dem laden eines ganz alten Saves bringen), Need for Speed: Most Wanted, Oblivion(will ich auch nicht ganz aufhören), Anno 1602(mal wieder rausgekramt und zum stabilen laufen gebracht) und Splinter Cell: Double Agent(will ich durchspielen, damit ich es meinem Freund zurückgeben kann).
Das ich dabei blöderweise öfter mal die Zeit vergesse kommt es vor das ich dann erst um 2-3 Uhr ins Bett komme, am nächsten Tag muss ich dann aber leider schon wieder um 6 Uhr aufstehen.

sims
17.01.2007, 12:02
Hmm, irgendwie hab ich das gefühl das da was auf mir herumkrabbelt.
*mit der Hand aushol um lästiges Ungeziefer zu zerquetschen*

Ach, du bists Mücke... *Hand wieder zurücknehm*
Frühstück hmmm lecker... *auf Uhr schau*
na, dann eben Mittagessen.
*Bohnen und Würstchen auf Teller schaufel und in Mikrowelle geb*

Ach Illyrer, das mit der depressiven Stimmung ist normal. Immerhin war es noch am Vormittag. :D
Jetzt nach dem Mittagessen hat sich bei mir wieder alles beruhigt und ich brauch auch keine Zahnstocher mehr für meine Augen.

@eissceda:
Kenn ich genau deine Situation. Bei mir sind es momentan Deus Ex (gestern installiert und die ersten 2 Missionen fertig), Sacred UW (seit über 1 Jahr wieder mal angeworfen), SimCity 4 (so zwischendurch), Black&White 1 (läuft bei mir leider nicht - dafür bei meinem Freund), Seven Kingdoms 2 (auch gestern inst.) und zwischendurch noch das eine oder andere...
Zum Glück hab ich heute Abend eine Magic-Runde. Wir werden versuchen das erste mal ein Teamspiel (2 gegen 2) zu machen.

Arthoc
17.01.2007, 13:17
*reinspazier* *so am tisch her wander das man nur die ohren sieht* *schnauze auf den tisch leg* *schinken schnapp* ^___^

Ich habe 2 Probleme:

1. Schule.
2. Ich habe nur ein Spiel was ich z.Z zocke (Messiah!) da ich auf weiteres PC Zeugs sparen muss.

Illyrer
17.01.2007, 13:21
Ach Illyrer, das mit der depressiven Stimmung ist normal. Immerhin war es noch am Vormittag.
Jetzt nach dem Mittagessen hat sich bei mir wieder alles beruhigt und ich brauch auch keine Zahnstocher mehr für meine Augen.

Naja, ich bin nunmal so, kümmer mich eigentlich andauernd um meine Mitmenschen, manchmal hassen mich meine Freunde dafür, natürlich nur platonisch ^^ Habe schon einiges an seltsamen Sachen erlebt da macht man sich immer Sorgen und freut sich, wenn es anderen doch besser geht als erwartet. Und damit wäre mal wieder bewiesen... ich rede und benehme mich wie ein Großväterchen <.<

Mir persönlich geht es jetzt noch mieser... heute morgen wollte ich mir wieder meinen Verband um den Fuß wickeln, bei dem Versuch zu laufen, bin ich noch einmal umgeknickt, allerdings mit festem Verband, sodass ein seltsame Geräsch enstannt (ein blöder Reim..). Werde mich jetzt mal zum Arzt begeben, auch wenn ich nicht weiss, wie ich hinkomme, kann kaum laufen... Ich will einen neuen Fuß...

*Noch ein paar Würstchen warm mach*
*Zum Arzt humpel*

Waffenmeister
17.01.2007, 15:23
sssmmmt in die Taverne

*verzieht sich samt Frühstück zu Sims auf die Couch und pflegt Ihre depressive Stimmung.*

So die Mittagsschicht ist eingetroffen!

was hat denn die arme klein Summse? Erzähl uns von deinen Sorgen...und ich dachte die Montage sorgen für miese Laune :confused:

Faegan
17.01.2007, 15:31
*reinschlurf*
*versuch, augen zu öffnen*
*kläglich scheiter*......
Ihr macht mich fertig mit so vielen Posts...

Aya Silberfuchs
17.01.2007, 16:58
*auch mal in die Taverne stolpert*

Gar nicht viel los hier heute ....Sind wohl alle am Wow zocken was?

*sich n kalten Kaffee nimmt und in die Raucherecke verzieh*

Übrigends es geht weiter : *erzähl-modus*

Ich glaub das Teil im Moment heiß Jürgen, wenn ich mich recht erinnere...noch nicht weiter schlimm, aber ab Morgen (oder heute Nacht) kommt dann Kyrill (ist n Freund von Lotte und Franz für alle die sich fragen, wovon die Frau spricht) und der könnte es wiedermal in sich haben. Bis zu 200kmh - bleibt abzuwarten was draus wird.
http://www.wetteronline.de/feature/2007/01/17_wa.htm
Also auf und holt eure Sachen rein.

*geht schonmal die Terasse festzurren*

PS : bekomm ich jetzt ein Wetterfuchs-frosch Sternchen? :3

Faegan
17.01.2007, 19:53
Wow, 225 um genau zu sein.. Habe gerade Nachrichten geguckt..
Globale Erwärmung? Gibts nicht, Unsinn! Nur Panikmache!:
Riesiger Waldbrand in Australien, orkan- und sturmartige Winde+hohe Temperaturen in Deutschland und 54 Tote bei Verkehrsunfällen durch Schneestürme allein heute in den USA!
Das ist alles bloß Zufall!

Langsam sollte man sich vielleicht sogar mal Gedanken machen, ob der PC den ganzen Tag an sein muss, auch der verbraucht nicht wenig:(..

Hummelmann
17.01.2007, 20:43
langsam sollte man sich vielleicht sogar mal Gedanken machen, ob der PC den ganzen Tag an sein muss, auch der verbraucht nicht wenig

Wat mus dat mus.

Wir haben sicher mit schuld am Klimawandel, aber ich würde nicht behaupten das das alles wir waren. Es gibt ja auch die These das die Erderwärmung auch von selber geschieht.
Kann sein aber auch nicht. Ich bin kein Fachman was sowas angeht aber ich finde es trotzdem verdächtig wenn es mitte Januar ist und es noch nicht 1. mal geschneit hat:rolleyes:

Faegan
17.01.2007, 20:48
Vor allem ist es seltsam, dass wenn die Erderwärmung von selber geschieht (was ja logisch wäre, weil es im Innern tierisch heiß ist), dass sie dann in einigen wenigen Jahren so drastisch steigt..
Außerdem trifft es jetzt auch mal die richtigen, schließlich haben die Amis das Kyoto-Protokoll nicht unterzeichnet.
Die Amis gehen mir atm sowieso ziemlich auf den Sack.. Wer keine einzige Reservetruppe mehr hat sollte wohl eher nicht noch zusätzliche 20000 Mann losschicken..

Hummelmann
17.01.2007, 20:56
Trotzdem kann ich nur eins sagen:

Global warming rulezhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Ich frier mir jetz früh nicht mehr den Arsch ab wenn ich mit dem Fahrad zur Schule fahre, und durch den Schnee mus ich mich auch nicht mehr durchkämpfen.

Is ja auch egal. Laut Gllileo werden wir sowiso alle 2024 sterben weil wir von einem Killermeteor getroffen werden. Ich kanns nur begrüßen. Wenn es sich als wahr herraus stellt, kann man die nächsten Jahre wenigstens intensiv leben und mus nicht an morgen denken.
Ich bin für jede Apokalypse bereit:bogart:

Faegan
17.01.2007, 21:03
Naja 2024 ist genauer als man es sagen kann.. Man weiß bloß, dass wir ungefähr alle 65 Millionen Jahre getroffen werden, aber da der Komet noch zu weit weg ist, kann man es eigentlich noch gar nicht sagen können. Trotzdem ist es möglich, dass es noch in meinem Leben passiert, deshalb spare ich darauf, mit einem Shuttle ins All zu fliegen (entweder werde ich dann da getroffen oder ich verhunger:rolleyes:, aber ich lebe am längsten:D und wozu sollte ich sonst noch Geld ausgeben?)

Aya Silberfuchs
17.01.2007, 21:05
Is ja auch egal. Laut Gllileo werden wir sowiso alle 2024 sterben weil wir von einem Killermeteor getroffen werden. Ich kanns nur begrüßen. Wenn es sich als wahr herraus stellt, kann man die nächsten Jahre wenigstens intensiv leben und mus nicht an morgen denken.
Ich bin für jede Apokalypse bereit:bogart:

Tja und soweit mir bekannt sthet das auch in der Bibel, wenn man mal von diversen Übersetzern und Interpreten ausgeht und bei Nostradamus ....

Solange uns so ein Asteroid oder Komet mit einem Schlag weghaut ist mir das sogar relativ egal, aber ein Gefühl sagt mir, dass sowas dann eher in vielen Jahrzehnten Leid endet ...und das kann ich nicht befürworten ....

Muecke49
18.01.2007, 08:19
smmmttt mal in die Taverne und räumt den Einkaufskorb aus

Wie noch niemand da? Naja, da ich bereits zu früher Stunde unterwegs war......Hier das Frühstück...:)

Kaffeekanne, Brötchen, Brezeln, Käse, wurst, Saft und Obst auf den Tisch stell.
*Selber ein Brötchen beleg und Kaffee schnapp und schmollend auf Couch verzieh und von blöden Ärzten vor sich hinbrabbel*

Und schnell noch ein Schokonougatei für die Drachendame auf den Frühstückstisch leg.....*grösse von Drachen bedenk......2. Ei dazuleg*

Mücke

Aya Silberfuchs
18.01.2007, 08:41
*sich bloß n Kaffee schnapp und zu Muecke dazu setz*

Danke dir!

*Kopf in die Hände stütz und versuch den Fabriklärm, der sich augenblicklich in Form von Kopfschmerz bemerkbar macht, zu verdrängen*-_-

Ich würd ja gern rauchen, aber ich glaub ich lass das noch ein paar Stunden ....
Also Summse erzähl, was haben die ollen Ärzte getan ?

eissceda
18.01.2007, 08:54
*Reinkomme, noch eine Tüte Faschinskrapfen auf den Tisch leg, Sich selbst zwei Krapfen schnappt und in eine Ecke verzieht*
Wo sind denn heute alle? Hier war es auch schon mal voller.
Alle Angst vor dem nahenden Weltenende? Ich persönlich bin ja ein Vertreter der Theorie, das der Menschheit der Superasteroid, der alles Leben auf der Erde auslöschen wird egal sein kann, da sie es bis dahin geschaft hat sich sich auszulöschen (mit Atomwaffen,...)

Pitter
18.01.2007, 09:04
Moin, moin,

danke fürs Frühstück, liebe Mücke.

Weltuntergang ? Mir doch egal, gehe ich einfach nicht hin. Laß die doch machen, was sie wollen.

CU

Pitter

Illyrer
18.01.2007, 09:08
*In Taverne kraucht*

Guten Morgen wünsche ich allen, die so früh schon da sind!

*schönen heissen Tee hinstell, sich eine Bretzel schnappt und einen Kaffee*

Oh man, mittlerweile wollen mich wirklich alle Ärzte zum König aller Krüppel schlagen. Gestern bin ich mit einem verstauchten Fuß umgeknickt und heute bin ich mit einem Gipsfuß und einer angerissenen Sehne aufgewacht. Super, lange nicht gehabt, das letzte mal vor einem Jahr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich hasse meinen Fuß... will einen neuen....

*Selber ein Brötchen beleg und Kaffee schnapp und schmollend auf Couch verzieh und von blöden Ärzten vor sich hinbrabbel*

Und was haben die blöden Ärzte bei dir festgestellt?

*an Thresen stell und schmoll*

Achadrion
18.01.2007, 10:12
*mit verklebten Augen reingekrochen komm*
Oh! Kaffee! Einen liter bitte nur für mich!

Unsere neuen Bekannten sind ein ganz schlechter Umgang für mich. Gestern Nachmittag nach der Arbeit bin ich bei ihnen aufgelaufen. Da wir bei den anderen Treffen schon immer viel Alkohol vernichtet haben und spät ins Bett gekommen sind, hatten wir beschlossen früher an zu fangen und auch Früh wieder schluss zu machen. ;)

Der Beschluss den Fusel weg zu lassen haben die Schnappsdrosseln schon vor meiner Ankunft über Bord geschmissen. Fünf Flaschen Wein und diverse Biere später stellte ich dann fest, dass keine U-Bahn mehr fährt. Also haben wir da geschlafen.

Eigentlich wollte ich dann ja um 5:00 Uhr aufstehen - daraus ist dan 8:00 Uhr geworden. Ich bin völlig fix und fertig! Vor Februar dürfen wir die Zwei nicht wieder treffen.
Das wäre mein Untergang! :D

*Kaffee nachschütt und nach Aspirin forsch*

Muecke49
18.01.2007, 10:14
@Ilyrer Oh ja das kenne ich zu gut. Wünsche Dir von hier mal gute Besserung.:)

Seit dem ich mal ein Aussenband angerissen hatte, knicke ich bei jeder Gelegenheit um...autsch.:\

Abgesehen von der Tatsache, dass ich seit 2 Wochen wieder von einem Arzt zum anderen renne, machen sie nun auch Termine mit mir und teilen mir dann mit, wenn ich um 8.00 Uhr morgens mit Sohn auf der Matte stehe, dass sie noch gar nichts für uns tun können, weil die Berichte fehlen und das es auch normal wäre, dass diese nicht innerhalb von ner Woche kommen......Also warum geben sie mir dann überhaupt diesen frühen Termin, wenn sie sowieso wissen, dass es mit den Berichten länger dauert,...>:(

Hier nun auf den Inhalt der Berichte einzugehen würde zu weit gehen. Allerdings ist dies auch nichts neues. Wir rennen mittlerweile seit 3 Jahren von Arzt, zu Klinik, zu Zentrum.
Es wird seit einem Jahr kontinuierlich besser, bis auf die kleinen Rückschläge die immer wieder folgen. So auch am Mittwoch.:(

*schüttelt Aya mal eine Kopfschmerztablette raus* Das mit dem Nichtrauchen ist mir recht. Bin sowieso Nichtraucher ;)

Und Weltuntergang?? Ne Ne Ne Leute dafür habe ich keine Zeit....Verschieben wir das doch einfach mal um ein paar Jahrhunderte. Dann habe ich vieleicht nochmal Zeit dafür.
Aber dann möchte ich ein Platz ganz vorne im "Restaurant am Ende des Universums"...:D Und dort möchte ich dann ein fettest Steak von dem Rind, dass sich vorher am Tisch vorstellt und die Empfehlung ausspricht.:creepy:

Falls das jemanden hier ein Begriff ist.;)

Grüsse Mücke

Shiravuel
18.01.2007, 10:19
*reinwusel und ganz schnell die 2 Schokonougateiner von der lieben Mücke schnapp* Danke. In der letzten Zeit fangen kleine Drachen wieder an sich hier in der Taverne wohl zu fühlen. ^.^

Weltuntergang? Sehe ich wie Pitter. Ich geh da nicht hin. Kann ja nicht überall hingehen, wo man mich gern hätte :D
Nur der Sturm geht mir auf den Keks. Verdammter Lärm, verdammter. Hat vorhin sogar meine MW-Musik übertönt und ich habe noch Musik von HdR dabei und die zu übertönen heißt schon was ...

Pitter
18.01.2007, 10:24
Hast Du denn diesmal daran gedacht, deine Plastikmöbel vom Balkon zu räumen ? Sonst sind die heute iregndwann wahrscheinlich auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

@Summse: Zaphot Bebelbroxx :D (ich hoffe, das ist richtig geschrieben)

Muecke49
18.01.2007, 10:34
@Summse: Zaphot Bebelbroxx :D (ich hoffe, das ist richtig geschrieben)

Du bekommst sofort Band 1 bis Band 5 als Bildungslektüre verordnet.....Zaphod Beeblebrox!

Bebel = Schlamm

Zumindestens bei uns, sagt man so zum Schlamm....:D

Mücke

Pitter
18.01.2007, 10:37
@Summse: :p Dafür, daß es bestimmt schon 10 bis 15 Jahre her ist, daß ich die Bücher gelesen habe (bei Teil 5 bin ich mir nicht so sicher, wie ist der Untertitel ?), ist es doch eigentlich erstaunlich, daß ich mich überhaupt an den Namen erinnert habe.

CU

Pitter

Muecke49
18.01.2007, 10:54
Meinst Du bei mir ist es kürzer her???http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Allerdings habe ich ein gut sortiertes Bücherregal und mir einfach mal das Buch geholt und dich dann belehrt....:p:

Weia der 5. Teil.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Einmal Rupert und zurück (http://de.wikipedia.org/wiki/Einmal_Rupert_und_zur%C3%BCck)

Grüsse Mücke

Faegan
18.01.2007, 11:07
Der letzte ist aber blöd wurde mir gesagt, ich habe nur bis zum vierten (Machts gut und danke für den Fisch?) gelesen, kann mir jemand die Frage der Fragen nennen, deren 42 lautet?

Shiravuel
18.01.2007, 11:09
Den Marvin-Mode beenden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

sims
18.01.2007, 11:13
Mahlzeit zusammen!

@Weltuntergang + Globale Erwärmung:

kein Kommentar, keine Meinung, einfach Ignorieren.
Jammern hilft nicht, schimpfen auch nicht - immerhin sind *wir* ja auch selber schuld daran.

Faegan
18.01.2007, 11:15
Nix ignorieren, handeln!
Man muss die USA und China endlich dazu bringen weniger Abgase zu produzieren, die beiden sind die Hauptverursacher! Schickt sie zum Teufel!

Dumdidum.. Ich bin übrigens hier, weil wir gerade wegen der Unwetterwarnung frei haben.. Sturmfrei sozusagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Dumdidum, und ich bin hier, um Doppelposts zu verhindern :p

Illyrer
18.01.2007, 11:41
@Ilyrer Oh ja das kenne ich zu gut. Wünsche Dir von hier mal gute Besserung.

Seit dem ich mal ein Aussenband angerissen hatte, knicke ich bei jeder Gelegenheit um...autsch.

Dankeschön für die Besserungswünsche!

Ich habe mir meine Sehne schon 2 mal gezerrt, weil ich andauernd Sportverletzungen habe, es war bei mir einfach eine Frage der Zeit, wann sie mal richtig anreisst, und wenn ich danach mal wieder überheblich bin, kann ich sogar einen Sehnenriss erzeugen, was ich nicht hoffe... dann muss ich ein paar Monate rumsitzen und Langeweile schieben... nein Danke! Da hab ich keine Lust drauf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

Man muss die USA und China endlich dazu bringen weniger Abgase zu produzieren, die beiden sind die Hauptverursacher! Schickt sie zum Teufel!

Jetzt musst du das nurnoch 2 Ländern beibringen, die ein paar hundert Millionen Einwohner haben, du wirst sicher eine logische Lösung finden...

Und was sollen sie beim Teufel? Weisst du nicht, was für ein extremer Schwefelauswurf in der Hölle ist? Na da wäre dann erstmal was los...

Faegan
18.01.2007, 12:01
Also die NATO und UN können durchaus einigen Druck ausüben...

Waffenmeister
18.01.2007, 12:08
alsoooooo...

*räusper*

Achadrion, du bist ne alte Saufkuh :D Erst die Nächte durchzechen, um dann hier groß rumzujammern. Ertrags wie ein Mann und hau dir am besten noch ne Flasche Wein hinterher...Wein...Bier...Schnäpse... Das nächste mal rufst du an, dann komm ich mit. Das ist genau mein Programm :)

so zum Weltuntergang...der geht mich nix an. Meine Bekannten haben schon öfters gesagt, daß ich "nicht von dieser Welt" wäre, also bin ich fein raus :p

Dann mal noch ein paar Besserungswünsche an Mückchen und Illyrer:
Ihr packt das schon!! Sollten die Schmerzen zu groß werden, ladet Acha ein, der betäubt euch mit allen möglichen Spirituosen!! Kein Problem... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif

sims
18.01.2007, 13:14
So, jetzt hab ich mehr Zeit.

Zuerst mal eine gute Besserung an alle die hier krank sind. Schön langsam kann man aus der Taverne ein Hospital machen...
Appropo, wo ist den unser Chefarzt Tiki wenn man ihn mal braucht...

Was China und USA angeht - vergesst es. Die ändern sich nicht, USA ist nur Geldgeil und China ist gerade voll im Wirtschafts- und Wachstumsboom!
Die werden sich hüten irgendwas zu machen was die Industrie beeinträchtigt. Sch*** doch auf die Umwelt, Geld ist uns wichtiger. :rolleyes:
Warscheinlich planen sie irgendwann ganz Europa aufzukaufen, alles abzureißen und dann daraus einen Nationalpark zu machen...

@ Wetter:
Bei uns ist es eigentlich noch ziemlich schön. Ok, der Schnee fehlt aber es geht kein Wind, es regnet nicht und sogar die Sonne scheint noch ein wenig. Laaangweilig.

So genug geschimpft...
*in Raucherecke verzieh und Zig. anzünd*
Nanu, Aschenbecher noch leer? Alle raucher Krank - hoffe das liegt nicht an den Zigaretten! :eek:
*Zig misstrauisch anschau - Zug nehm*
Nö, schmeckt wie immer. :D

Aya Silberfuchs
18.01.2007, 13:29
*woah*
*sich mal zu sims gesellt und auch ne Kippe ansteck* ..... *husdt*

Nojoa, Wetterchen ist auch bei mir noch relativ gemäßigt. Gut, Kyrill hat es sich natürlich nicht nehmen lassen mir hier oben mal die Hand zu schütteln, aber das wars bisher auch schon.
Mehr Sorgen bereitet mir mein kleines Fellknäul hier, dass seit Stunden durch die Wohnung pirscht, kurz raus, dann wieder rein, dann auf den Arm (was sie höchst selten tut), nun ein bisschen rumgejaule (im wahrsten Sinne des Wortes) und dann nochmal draussen gucken nur um sofort wieder kehrt zu machen. >.>
So, und ohne irgendeine Weltuntergangsstimmung weiter anzuheizen :
Ich erinner mich noch vage an das Erdbeben was wir, hmm, in den Neunzigern?! hatten.
Die Pferde brachen Tage vorher aus den Weiden aus und machten Dampf, wärend mein damaliger Kater fröhlich durch den Bach im Garten planschte ....ôO
....

Achadrion
18.01.2007, 13:30
So genug geschimpft...
*in Raucherecke verzieh und Zig. anzünd*
Nanu, Aschenbecher noch leer? Alle raucher Krank - hoffe das liegt nicht an den Zigaretten! :eek:
*Zig misstrauisch anschau - Zug nehm*
Nö, schmeckt wie immer. :D

Üüärrgs!
Ne mit dem Rauchen klappt das noch nicht. ;)

Achadrion, du bist ne alte Saufkuh Erst die Nächte durchzechen, um dann hier groß rumzujammern. Ertrags wie ein Mann und hau dir am besten noch ne Flasche Wein hinterher...Wein...Bier...Schnäpse... Das nächste mal rufst du an, dann komm ich mit. Das ist genau mein Programm

Danke für die Blumen! Das war wirklich eine Ausnahme (auch wenn der Post so aussieht, als wenn ich nur am Picheln wäre).
Aber wenn du mal nach Berlin kommst, machen wir einen Uff...äh ne...Druff! :D

Waffenmeister
18.01.2007, 13:43
Aber wenn du mal nach Berlin kommst, machen wir einen Uff...äh ne...Druff! :D

Ach nach Berlin wollte ich eh mal...hab dort Onkel/Tante/Cousin wohnen, und die Hauptstadt soll ja allemal einen Besuch wert sein. Falls nicht 2007 so wollte ich 2008 spätestens mal durchs Brandenburger Tor spazieren :A

Illyrer
18.01.2007, 13:47
Also die NATO und UN können durchaus einigen Druck ausüben...

Hm, nehmen wir das Mal auseinander... hat die NATO eine Armee als Druckmittel? Nein! (Ich weiss, das hab ich von Dave Chapelle geklaut :rolleyes: )
Und die UN? China und die USA sind nicht gerade angewiesen auf die UN... Denn wer zur Zeit so einen Wachstumsboom hat, wie sims es sagte, und wenn die Wirtschaft läuft, ohne Probleme, wird man sicher nicht die Hilfe der armen alten Europäer brauchen. Ich denke, dass kein Staat so dumm wäre, sich den U.S.A. und China in den Weg zu stellen, denn wenn die beiden böse sind, will ich nicht wissen, was bei rauskommt ;)

Mehr Sorgen bereitet mir mein kleines Fellknäul hier, dass seit Stunden durch die Wohnung pirscht, kurz raus, dann wieder rein, dann auf den Arm (was sie höchst selten tut), nun ein bisschen rumgejaule (im wahrsten Sinne des Wortes) und dann nochmal draussen gucken nur um sofort wieder kehrt zu machen. >.>

Und ob du es glaubst oder nicht, mein Fellknäuel macht genau dasselbe. Sonst will sie mich nie dabei haben, wenn sie schläft oder frisst oder... okay, sie macht eigentlich nichts anderes... Jedenfalls, heute rennt sie mir den ganzen Tag bereits hinterher, vorhin wollte sie raus und nach 10 Sekunden kratzte es wieder an der Tür. Die arme Katze, sie ist echt total verwirrt... mittlerweile liegt sie wenigstens auf ihrer Decke, sodass sie etwas Ruhe gibt und ich ihr nicht durchs ganze Haus hinterher humpeln muss <.<

Diomedes
18.01.2007, 17:57
Ach nach Berlin wollte ich eh mal...hab dort Onkel/Tante/Cousin wohnen, und die Hauptstadt soll ja allemal einen Besuch wert sein. Falls nicht 2007 so wollte ich 2008 spätestens mal durchs Brandenburger Tor spazieren
Glaub mir, so toll ist das Gefühl nun auch nicht. ^^
Ich war eine Woche in Berlin. 4 Tage lang hats geregnet, das Essen war meistens teuer und qualitativ eher unterer Durchschnitt (auch wenn ich jetz nich in die ganz feinen Läden gegangen bin) und vor allem viel zu viel Leute, die dir irgendwas andrehen wollen, oder dir ein Gespräch drücken wollen, während du zur U-Bahn rennst.
Ich hab zwar sowieso nicht viel für solche Großstädte übrig, aber ich hasse Berlin!

Arthoc
18.01.2007, 18:08
Kochlöffel. Ich hasse den Laden.

Das OT-Felltier musste mal über 5h in Münster ausharren, ohne Programm. Regen usw.
Mit nem Freund zusammen, von der Schule aus.

Wir haben uns da für 15€ durch Münster gefressen (pro Kopf) und auch wenns noch so bescheiden schmeckte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Achadrion
19.01.2007, 05:54
*rienschleich um die Schlafenden nicht zu wecken*

Aha! Erster!:D

*Englisches Frühstück de Luxe, Brötchen, Aufschnitt, französischen und holländischen Käse, Marmelade sowie Kaffee, Tee und Kakao zubereite*

**frisches Fleisch und Hundefutter unter den Tisch stell**

***fünf Tropfen Blut auf eine Untertasse tropf****

****Ein drei Meter hohes Nougatei für Dragonlady aufstell****

*****Mit einem Topfdeckel und einem Kochlöffel Lärm mach*****

Aufwachen!!!! Guten Morgen und einen schönen Tag! :D

Wie habt ihr den Sturm überlebt? Ich habe überhaupt nichts mitbekommen. Bin nur bei einer Strecke von einem Kilometer bis auf die Unterhose nass geregnet worden. :D
Bei meinem Zahnarzt bin ich kaum durch die Tür gekommen, als ich schon auf den Behandlungsstuhl gezerrt wurde. Fast alle Termine wurden nämlich von den Patienten abgesagt.
Das schien meinem Zahnarzt so gut zu gefallen, dass er erst mal 20 Minutenüber Weltpolitik mit mir geredet hat.

*Kaffee, baked Beans, Rührei und Speck schnapp und auf alle Anderen warte*

Shiravuel
19.01.2007, 06:36
*Müde die Augen aufmach* Was scheppert denn hier so? Wer macht denn so einenLärm am Morgen. Dabei hat die Nacht über schon der Sturm genug Lärm gemacht. Ahhh, ein riesiges Nougatei. ^.^ *Schnell zugreif* Danke lieber Acha ^___^

Was, Dein Zahnarzt hat 20 Minuten mit Dir über Weltpolitik geredet? Du Armer. Da ist man eh schon nervös wegen Zahnarzt und dann zögert der das auch noch raus und macht Smalltalk. Vermutlich exakt das, was der Mensch braucht und sich wünscht. :eek:

Achadrion
19.01.2007, 06:48
*Müde die Augen aufmach* Was scheppert denn hier so? Wer macht denn so einenLärm am Morgen. Dabei hat die Nacht über schon der Sturm genug Lärm gemacht. Ahhh, ein riesiges Nougatei. ^.^ *Schnell zugreif* Danke lieber Acha ^___^

Was, Dein Zahnarzt hat 20 Minuten mit Dir über Weltpolitik geredet? Du Armer. Da ist man eh schon nervös wegen Zahnarzt und dann zögert der das auch noch raus und macht Smalltalk. Vermutlich exakt das, was der Mensch braucht und sich wünscht. :eek:

Bitte schön! :D

Bei meinem Zahnarzt fand ich es lustig! Es war ja nur ein Nachuntersuchungstermin. Am Schönsten war die Diskussion darüber, was man seiner Meinung nach alles mit seinen Zähnen machen muss und das für die Zähne immer Geld da sein muss!

Woraufhin ich dann einwänden konnte, dass das immer alle sagen und wenn ich für alles mein Geld ausgeben würde von dem Fachleute behaupten das man es unbedingt braucht, könnte ich nebenher auf dem Strich anschaffen gehen um das zu finanzieren.

Das wollte er so nicht stehen lassen und meinte das Geld müsste da sein.
Darauf sagte ich, das man als Zahnarzt wahrscheinlich auch 5,- Euro mehr die Stunde verdient als eine Putzfrau oder Friseurin. :D

Danach ging die Behandlung sehr schnell!!! Ob ich ihn verärgert haben???

eissceda
19.01.2007, 06:52
Sturm? Naja, großartig was davon mitbekommen habe ich nicht. Naja, der Lärm wegen dem Wind war gestern Abend (trotz Headset) recht laut. Und als ich am Wald vorbeigefahren bin lagen viele kleine Äste (oder das was davon noch übrig ist nach 100x überfahren:D) auf der Straße und es hat geschüttet wie aus Eimern. Meine kleine Schwester hat Schulfrei. Aber sonst ist soweit ich sagen kann bei uns nichts passiert.

Pitter
19.01.2007, 07:05
Moin, moin,

*wow, hier riechts ja gut, ein tolles Frühstück*

Eigentlich war es bei uns gestern Abend relativ ruhig, ab ca. 9 Uhr pfiff nur noch der Wind, da aber alles verriegelt und verrammelt war, ist nichts weiter passiert. Allerdings stand dann heute morgen in der Zeitung doch einiges, was zu Bruch gegangen war. Das witzigste war ein VW Sharan Fahrer, der dachte, daß unter einer Bahnunterführung eine große Pfütze stand. Das Foto auf der Titelseite zeigt sein Auto, daß noch ca. 10 Zentimeter aus dem Wasser ragt. Dumm gelaufen. Wenn ich noch dazu komme, stelle ich noch ein Bild rein.

*Tasse Kaffe nehm und rauswusel*
*Noch mal schimpfend über die eigene Dusseligkeit zurückkomm, Teller mit Rührei, Speck und baked Beans mitnehm*

CU

Pitter

Edit: So, da isses http://img265.imageshack.us/img265/4958/sharangz4.th.jpg (http://img265.imageshack.us/my.php?image=sharangz4.jpg)

Tikanderoga
19.01.2007, 07:38
Appropo, wo ist den unser Chefarzt Tiki wenn man ihn mal braucht...

@ Wetter:
Bei uns ist es eigentlich noch ziemlich schön. Ok, der Schnee fehlt aber es geht kein Wind, es regnet nicht und sogar die Sonne scheint noch ein wenig. Laaangweilig.

*Kettensäge aufheulen lässt*
Ich bin da..
Wer hat sich da was angeschlagen, was verarztet werden muss¿ }:)

Also Schnee vermisse ich keine Sekunde, hier ists heute 28° und aufs Weekend ist wieder mal 29 und 33 angesagt. Da ist Park und Beach angesagt um sich ein wenig zu entspannen und Sonne zu tanken.. im November/Dezember war das Wetter mies genug :\

Pitter
19.01.2007, 08:25
>:( >:( Ich hasse Telefonverkäufer, alles Betrüger.

Vor ca. 2 Wochen bekam ich einen Anruf der Firma TSD Telecom Service Deutschland GmbH & Co. KG (merken, alles Verbrecher), in dem man mir auf Grund meines neuen Handy-Vertrages vom letzten Jahr 500 Freiminuten für meinen Festnetzanschluß anbot. Ich fragte im Laufe des Gesprächs zweimal nach, ob weitere Kosten entstehen würden, dies wurde mir ausdrücklich verneint, ich könnte sogar bis zu 50 % meiner Festnetzgebühren zusätzlich sparen.

Wider besseren Wissens sagte ich zu und bekam gestern die schriftliche Bestätigung. Wie zu Erwarten gelten sowohl die Freiminuten als auch die verbilligten Gesprächseinheiten nur, wenn ich zusätzlich einen Vertrag bei dieser Sch...firma abschließe, 'durch den zusätzliche Kosten entstehen'. Ich habe daraufhin eben bei dieser tollen Firma angerufen und den Vertrag storniert (und ich sage euch, ich kann am Telefon richtig böse werden, das Mädel hat sich mindestens 3 Mal entschuldigt). Jetzt mußte ich nur noch die Telekom anrufen und die Umstellung stoppen, das wird wahrscheinlich so nicht klappen (Zitat Telecom-Mitarbeiter: ich vermerke das hier, ich weiß aber nicht, ob das irgendjemand liest :rolleyes: , sonst müssen sie nochmal anrufen).

Auf jeden Fall ist mein letzter Rest Vertrauen in die Menschheit jetzt auch noch flöten gegangen, es scheint wirklich nur noch Nepper zu geben, ab jetzt werde ich bei Anrufen nicht mehr höflich versuchen, die Leute los zu werden, sondern einfach auflegen.

CU

Pitter

Wedan
19.01.2007, 16:00
Das ist ja schrecklich hier! Da kommt man aus der Schule und hat 3 Seiten (allein in diesem Thread) nachzulesen... :\ Aber wenigstens ommt mal etwas Leben in die Bude, das ist ja auch nicht schlecht.

@Wetter: Hat mich eigentlich nicht gestört, ich dieses windige Wetter, der Nieselregen hatte auch etwas erfrischendes an sich, aber hier wars wohl auch nicht so schlimm (ich musste heute und gestern normal in die Schule gehen, sauerei...). Momentan ists ziemlich ruhig da draußen.

@Globale Erwärmung: Tja, so ist das nunmal, der Mensch will oder kann (können im Sinne von: er kann nicht widerstehen die Umwelt zu vernichten, nicht im Sinne von er hat nicht die Mittel) eben nicht auhören und merkt erst viel zu spät (es ist schon zu spät!) wie wichtig es eigentlich ist naturfreundlich zu leben. Der Mensch ist ja letztendlich auch ein Teil der Natur, auch wenn er ziemlich aus der Reihe tanzt. Aber wer weiß, vielleicht lernt der Mensch ja daraus, und falls nicht, tja dann stirbt er eben aus. Die Dummheit ist unser größter Feind, und das schlimmste: Man kann sie ncht bekämpfen, man kann niemandem mit dem Staubsauger die Dummheit aus dem Kopf saugen. Unsere Mutter Erde wirds wohl überleben, es wird vielleicht ein paar hundert Millionen Jahre dauern, aber irgendwann wird selbst die letzte Plastikflasche und die letzte Konservendose verrotet sein, und dann kanns wieder von neuem losgehen.

Waffenmeister
20.01.2007, 09:40
*in die Taverne geschlurft kommt*

sagt mal, gibts irgendwo in Deutschland ein kleines Fleckchen blauen Himmel zu sehen?
Ich komme sofort vorbei!!!
Boah...neblig...grau...nasskalt...seit Tagen und Wochen...

*Kaffee kocht und sich selbst eine Tasse Earl Grey brüht*

seit Ewigkeiten ist kein Sonnenstrahl mehr durchgekommen, furchtbar furchtbar...

*Kaffeekanne auf Tisch stellt und an Tee schlürft*

da versteht man wieder, warum Tika nach Australien ausgewandert ist

Aber egal, Frühling rückt näher, Temperaturen sind so hoch wie schon lange nicht mehr, die ersten Vöglein kommen sicher auch hurtig zurück...

*Tee schlürft*

Gottchen, wenn jetzt jeder Winter so warm wird, sitzen wir dann in 20 Jahren auch da und sagen

*Stimme verstellt*

"Ja, als wir noch jung waren, da gabs noch richtigen Winter, mit Schnee und sowas...."

*Tee schlürft*

Wobei ich noch sagen muß, dass dieser Januar verteufelt schnell an einem vorüberzieht, kann kaum glauben, dass in ein paar Wochen schon wieder Fasching vor der Tür steht.

*sich mit Teetasse und weiterbrabbelnd in Ecke verzieht von wo man ab und an ein schlürfendes Geräusch vernimmt *

Pitter
20.01.2007, 09:47
Moin, moin,

*in die Taverne geschlurft komm. Earl Grey ? Na gut, ich trinke zwar normalerweise Darjeeling, aber der schmeckt auch*

Bah, was für ne Sch....nacht. Spät ins Bett, schlecht geschlafen, früh raus. Ich hau mich am besten irgendwann noch mal hin, heute Abend haben wir was größeres vor, da will ich nicht halbtot und mit dickem Schädel auflaufen.

sagt mal, gibts irgendwo in Deutschland ein kleines Fleckchen blauen Himmel zu sehen?
Boah...neblig...grau...nasskalt...seit Tagen und Wochen...
Ich hatte eben bei einem Blick aus dem Fenster einen tollen Anblick: Durch einen Wolkenpulk am Horizont schien streifenweise die Sonne, die Wolke selbst hatte total glühende Ränder und durch den starken Wind bewegte sich der Vorhang aus Sonnenstrahlen sehr schnell weiter und beleuchtete die Erde. Sah absolut geil aus, ich wollte erst ein Foto machen, aber das wäre garantiert nicht so rübergekommen.

*Tasse Tee schnapp, etwas Zitrone reinmach und rauswusel*

CU

Pitter

Hummelmann
20.01.2007, 11:12
Puh was ich jetz bräuchte wärn käffchen mit ner irischen Note .

Oder besser noch Whisky mit nem schuss Kaffee-_-
Ich hab schon wieder nen Schädel wie ne Wassermelone.

Was die Sonne angeht, ich glaub die gibt es gar nicht mehr.
Seit Dezember hab ich sie nicht mehr gesehen. Normalerweise sollte jetzt Schnee liegen und die Sonne solte sich darin spiegeln. Aber ich hab immer mehr die befürchtung das wir dieses Jahr keinen Schnee mehr sehen werden.

Illyrer
20.01.2007, 12:29

*Meld, meld*

Also bei mir scheint schon den ganzen Tag die Sonne, sind zwar ein paar graue Wölkchen am Himmel, aber sonst strahlt die Sonne den ganzen Vormittag schon, sind fast 14 Grad hier 8)
Meine biologische Uhr ist allerdings dadurch etwas durcheinander, aber heute bin ich eh durcheinander... Das, was Hummelmann hier anspricht:

Puh was ich jetz bräuchte wärn käffchen mit ner irischen Note .

Oder besser noch Whisky mit nem schuss Kaffee

Gestern abend, 22 Uhr, ich liege auf meiner Couch mit einem schönen Glas Whiskey (welches sich am Abend noch zu mehreren vermehrt hat :rolleyes: ) und höre das "Black Album" von Metallica. Plötzlich, so nach dem 5. Gläschen, merke ich, wie ich müde werde, schlafe ein, wache auf "Fade it Black" läuft, Kommentar "Boah, geiles Lied" ratze wieder ein... So ging es dann über das ganze Album verteilt, bis ich merket, wie laut die Musik eigentlich ist und meine Kleine wach wurde. Ich schlich mich unauffällig ins Bett, allerdings machte mir die Badkomode einen Strich durch die Rechnung, als ich alle, wirklich alle Parfümfläschen runterschmiss... Ich blieb stehen, machte nichts hörte nichtsmehr (zum Glück ist nichts zerbrochen) und dachte mir "Hehe, sie hat nichts gemerkt". Als ich dann im Bett ankam, stand sie auf, total aufgeweckt und ging selber einen Whiskey trinken. So kann man auch einen spannenden Abend erleben^^

Faegan
21.01.2007, 15:43
Ich frage mich, wie das wird, wenn ich einmal Kinder haben werde, die mir dann sagen: "Papa, erzähl uns doch noch einmal vom Schnee! Was war denn das? Wie war der? Warum gibt es den nicht mehr?"
Hoffentlich erfinden die gesamten Industriellen wenigstens als Ausgleich zur globalen Erwärmung eine Version der Geschichte a la Bienchen und Blümchen, man könntes brauchen...

Waffenmeister
21.01.2007, 15:55
keine Angst, Walt Disney wird eine kindergerechte Story zeichnen, die ALLES erklären wird ;)

Faegan
21.01.2007, 16:28
Naja, ob Comic-Zeichner soooo viel mit der globalen Erwärmung zu tun haben..., hier sollten sich vor allem die Verantwortlichen verantwortlichen (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif).
Und zur kindgerechten Story: Wer hat "The Da Vinci Code" aka "Sakrileg" gelesen? Da war so ein netter Kommentar zu Walt Disney und Aufklärung.. Ich habs übrigens nachgeprüft und es stimmt!
Es geht um das, was man mit Sand, der in der Luft schwebt, so machen (schreiben) kann.

Sumbriva
21.01.2007, 20:54
Walt Disney und Aufklärung? Häääää?

Nun, ich hab zwar Sakrileg gelesen, aber ich kann mich an nix von Aufklärung erinnern. Wie war denn das?

@Schnee: Bitte, komm nochmal !!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nun bei uns in der Schweiz liegt im Flachland leider auch kein Schnee :( :(

Und in den Alpen hats zwar, aber viel zu wenig um wirklich toll freeriden zu können, und die pisten sind alle künstlich beschneit :\ :\ :\ :\

Vor Weihnachten hatte es bei uns in der Stadt für EINEN Tag Schnee und das wars.

Und ich möchte noch für 2 Wochen boarden gehen...
Wenns so weiter geht, zerstört die Menschheit noch mein liebstes Hobby >:(

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Naja, ich habe die Hoffnung auf den späten Schnee noch nicht aufgegeben.

Aber so besaufen wie ihr, werde ich mich deswegen nicht :p (Aus verschiedenen Gründen :D)

The Sandman
21.01.2007, 21:10
Ich melde mich mal wieder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Schnee war hier bei uns auch keiner, den ganzen Winter über nicht. Aber wenn man den Typen aus dem Radio glauben schenken darf, kann das ja noch kommen.

Man sieht sich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Waffenmeister
22.01.2007, 10:34
Ich melde mich mal wieder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Huch der verlorene Sandman, auch Hallo http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Man sieht sich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

will ich doch stark hoffen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Sumbriva
22.01.2007, 13:15
n toller post, waffeleisen :)

Edit by Waffenmeister: ich weiß, ich weiß...danke für das Kompliment

Muecke49
22.01.2007, 14:09
Also wenn solche Posts so gut ankommen......

Auch von mir ein Hallo an den Sandmann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

*Staub von den Kleider klopf* Lange nicht mehr gesehen. Welcher Sandsturm hat Dich denn hier reingeweht? ;)

*an Theke setzt und einen Kaffee Bailey´s bestell*

Arthoc
22.01.2007, 14:13
rofl xD
ich musste gerade einen herren hier "herraus geleiten" der gerne eine spende wollte. ich hab ihm gespendet, allerdings war ich der meinung das das so auch ginge... immer fese drauf. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif elende schamrotzer. ich hasse sowas ja so.

*überwachungskamera anmach*

wozu hab ich das dingen denn?

Wedan
22.01.2007, 15:11

Also doch nicht vom Winde verweht.:D

@Schnee: Morgens war es zeitweise etwas gefroren, aber Schnee gabs diesen Winter noch nicht, nur Regen...:rolleyes:

Pitter
23.01.2007, 07:15
Moin, moin

*Kaffee und Tee koch, Brötchen, Aufschnitt und Marmelade hinstell, einen großen Schokonougathasen mit einem Schild 'Finger weg, wenn Du nicht gegrillt werden willst' hinstell*

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif Brrr, der Winter ist da. Hatte man ja gar nicht mehr mit gerechnet. Das einzige, was mir hier noch fehlt (nein, das meine ich nicht ernst), ist Schnee. Wie sah es denn bei euch heute Morgen aus, war Eiskratzen angesagt ?

*Tasse Kaffe nehm (hmmm, eigentlich ist jetzt endlich Glühweinwetter) und rauswusel*

CU

Pitter

Shiravuel
23.01.2007, 07:24
*reinwusel* Schokonougathasen seh, schnapp und wohlwollend das Schild betracht* Danke lieber Pitter ^____^

Ja, hier sind es ca. -5 Grad und alle Autos waren gefroren. Als ich an der Uni ankam, war ich ebenfalls gefroren. Aber die Sonne scheint, kein Regen zu sehen und so ist es mir lieber.

Glühwein am Morgen?? :eek: Da wäre der Tag aber gelaufen ....

eissceda
23.01.2007, 07:29
Nein, Gott sei Dank nicht.
Es ist doch toll, wenn man sein Auto in die Garage stellen kann:D
Aber ich hatte heute Probleme aus dem warmen Bett zu kommen.
Wie freue ich mich schon auf einen richtigen Sommer, so mit 15-20°C in der Nacht, dann kann ich endlich mal wieder mit offenem Fenster schlafen, während drausen die Grill im Garten zirpen,... Ach, wie ich das vermisse.

*Zu Pitters Brötchen noch eine große Tüte Faschinskrapfen legt und sich erst mal selbst erst mal einen schnapp*

Pitter
23.01.2007, 07:38
Glühwein am Morgen?? :eek: Da wäre der Tag aber gelaufen ....
Nee, hab ich mich falsch ausgedrückt. So versoffen bin ich dann doch nicht, war einfach nur ne Idee, weil es so schweinekalt ist.

@eissceda: :A Jau, habe auch seit 3 Jahren ne Garage, möchte ich nicht mehr missen.

CU

Pitter

sims
23.01.2007, 07:50
Morgähn,

*Kaffee schnapp und erste Tasse ex*
Hach was für eine Nacht...

*nochmal Kaffee und Faschingskrapfen schnapp*
Konnte die Nacht das erste mal seit 2 Wochen wieder mal richtig gut schlafen und bin wieder fast ausgeschlafen.

Hier ist es momentan zwar regnerisch aber bei +10° ist das kein Problem. :)
Dafür hab ich heute um 6:00 Uhr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ein SMS von meiner Versicherung bekommen: Unwetterwarnung! Achtung 15-30 cm Neuschnee...
Naja, da sich das aber auf meine Heimat bezieht und ich erst am WE dort hin komme ist mir das momentan ziemlich egal.
Ich will endlich Schnee - mindestens 2 m hoch und nicht zu matschig.
*träumend in die Raucherecke verzieh*

Pitter
23.01.2007, 08:05
Ich will endlich Schnee - mindestens 2 m hoch und nicht zu matschig.

Du hast leicht reden als Almbewohner :p , hier im Flachland ist Schnee in der Woche nur ätzend, am Wochenende lass ich mir das ja noch gefallen.

*Rauswusel und dabei den alten Spruch summend: Auf der Alm, da kannst Du sorglos lieben, denn jeden Herbst wird abgetrieben*

CU

Pitter

Escalbryt
23.01.2007, 08:43
Die Tavernentür öffnet sich. Die Besucher schauen zur Tür und sehen nichts. Lediglich der olle Drache hat ein Nougat-Ei geschnuppert und blickt auf einen Punkt knapp einen Meter über dem Boden, den die anderen aufgrund eines umgeknippten Tisches nicht sehen können. Man hört das Tapsen leiser Füsse und um den Tisch herum kommt ein Hobbit mit einer Tasse Kaffee. Er bringt dem Drachen das Nougat-ei, dass er eigens von jenem Ort, der fern vom Forum ist, mitgebracht hatte.

Moinsen Leute,
bei uns isses verdammt kalt. Nebenan werden einige Tannen mit bedenklicher Schieflage abesägt und natürlich rennt eine gewisse Person direkt nach drüben und schnappt sich das Holz, dass man als Brennholz verwenden kann und ich darfs später mal wieder hacken.
Mein Bruder pennt noch, weil er als einziger am Montag und dienstag schulfrei hatte. (Dieser miese Hund)(sry Arthoc)

Und ich muss gleich auch schon wieder weg.

Der Hobbit verabschiedet sich und geht in Richtung Schule davon.

MfG Fetter Hobbit

Shiravuel
23.01.2007, 08:47
Noch ein Nougatei ^.^ Danke lieber Hobbit. *Schnapp* Meins, alles meins. Aber: oller Drache???? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Nachträglich FAUCH! FAUCH! FAUCH! So, jetzt gehts mir besser. 1 Nougatei, ein Schokonougathase und Rumgefauche ist das, was ein Drache am Morgen braucht. :D Fehlen nur noch Erdbeeren .... *wegwusel*

Pitter
23.01.2007, 08:52
Fehlen nur noch Erdbeeren .... *wegwusel*
:rolleyes: Weibliche Drachen sind auch nicht anders als andere Frauen. Gib ihnen den kleinen Finger und hinterher brauchst Du eine Vollprothese.

Wo in Gottes Namen soll ich um diese Jahreszeit frische Erdbeeren herbekommen ? Und erzähl mir nicht, daß Du dieses holländische Gewächshausgeramsche essen willst (auch besser bekannt als farbiges Wasser).

*Noch ne Tasse Kaffee nehm (mein Kreislauf springt eh schon im Sechseck) und rauswusel*

CU

Pitter

sims
23.01.2007, 09:40
Och was die Erdbeeren angeht - frag doch einfach mal den Erdbeerkönig (falls er wieder mal vorbei schaut). Leider sieht man ihn immer seltener...

Ach und Pitter, ich wohne im TAL und nicht auf der ALM.
Für Mathematiker: TAL <> ALM
Für Programmierer: TAL != ALM
Für andere Programmierer: TAL NOT IN (ALM)

btw. wie *hoch* wohnt ihr eigentlich? Ich bin 1250m über dem Meeresspiegel... und nein, die Luft ist bei uns nicht dünner. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

*Schluck Kaffee nehm und ebenfalls Spruch aufsag*
Auf da Oim do gibts koa Sünd, weil de Männa müde sind.

Übersetzt:
Auf der Alm da gibt es keine Sünde, weil die Männer müde sind... reimt sich so aber nicht... :D

Pitter
23.01.2007, 09:44
Wie hoch ? Mein Geburtsort Herford liegt auf ca. 70 m üNN, inzwischen wohne ich in einem etwas ländlichen Vorort und zusätzlich noch auf einem Hügel, da können es schon ca. schwindelerregende 100 m üNN sein (aber die Aussicht wiegt das locker auf :D )

CU

Pitter

eissceda
23.01.2007, 10:13
600 m üNN, also von der Höhe gesehen mitten zwischen euch. Bei uns wird es vermutlich auch Schnee geben.

@Dragonlady: Da muss ich unweigerlich an eine Comicverfilmung denken, bei der ein galischer Druide im römischen Lager nach frischen Erdbeeren für den Zaubertrank verlangt, diese komplett verkostet und dem Komandaten dann mitteilt, das sie zu sauer waren und sowieso nur für den Geschmack gedacht waren:D

Edit:
Wo in Gottes Namen soll ich um diese Jahreszeit frische Erdbeeren herbekommen ?
Ja, das hat der Lagerkomandant auch gesagt:D

Pitter
23.01.2007, 10:26
So, da wir Tavernenmods im Gegensatz zu den Römern nichts unversucht lassen, um unsere Insassen ääähh... Gäste glücklich zu machen, habe ich es unter Einschaltung von DHL, UPS, TNT und DPD und unter Einsatz meines Lebens geschafft.
Et voila:
Tatatataaa!!! http://img155.imageshack.us/img155/5682/800pxreifeerdbeeren0uw.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=800pxreifeerdbeeren0uw.jpg) Und wem das selberpflücken zu schwierig ist (weil er z.B. zu große Klauen hat): http://img155.imageshack.us/img155/4364/800pxstrawberrycake6qt.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=800pxstrawberrycake6qt.jpg)

Guten Appetit ! :D

CU

Pitter

Escalbryt
23.01.2007, 10:35
Ich lieg in etwa da wo das liebe Pitterle wohnt, nur halt in dern Nachbarstadt.

@ olle Drachendame: entschuldige bitte die ungebührliche Anrede "oller Drache". Und ich danke dem Pitter, dass er die Erdbeeren aufgetrieben hat. *Mjam Mjam Mjam*Hast du zufällig noch Pilze? :3
Naja Drachendame. Ich hab dir was übrig gelassen ;)
http://www.heilkraeuter.de/report/kraeuter-wanderungen/060406/wanderung-060406-16-erdbeere.jpg

MfG der pöse Fette Hobbit

Pitter
23.01.2007, 10:48
Oh, oh, oh, wenn das man gut geht. Wenn die Drachendame sieht, daß Du ihr die Erdbeeren weggemampft hast, kann ich hinterher die Taverne wieder renovieren. Außerdem gibt es dann heute Mittag als Spezialität des Hauses wahrscheinlich gegrillten Hobbit.

So, da ham wirs: http://img225.imageshack.us/img225/8631/800pxdriedmushrooms2jt.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=800pxdriedmushrooms2jt.jpg)http://img248.imageshack.us/img248/7315/morchellaesculenta080jv.th.jpg (http://img248.imageshack.us/my.php?image=morchellaesculenta080jv.jpg)

CU

Pitter

Shiravuel
23.01.2007, 11:44
Meine Erdbeeren. Der hat der böse Hobbit meine Erdbeeren einfach aufgefressen. ._. JAAAA, ich will gegrillten Hobbit. Am Spieß und mit Pfifferlingen als Beilage }:) Ich fass es doch nicht ......*schnirch* *Feueratem sammel*

*Auf Pilze schiel* Die sehen lecker aus* Jam, jam*

Hummelmann
23.01.2007, 19:06
Ja es ist kalt geworden. Ich habs heut früh gemerkt als ich wie immer mit dem Fahrad zu Zug gefahren binhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Ich mus sagen ich merk jetz erst wie dankbar ich der Globalen Erwärmung bin. Ansonsten müste ich mir seit Dezember den Hintern abfrieren und das find ich persöhnlich nicht so prikelnd.

Noch was. Wie kommt ihr eigenltich alle dazu in der Taverne zu Früstücken? Wenn ich glück hab komm ich rechtzeitg zum Tee.

Könnte mir jemand die Milch reichen. Ich möchte einen schuss Milch in meinem Tee.
*Telegraph auspack und Tee schlürf*

Waffenmeister
23.01.2007, 19:15
Noch was. Wie kommt ihr eigenltich alle dazu in der Taverne zu Früstücken? Wenn ich glück hab komm ich rechtzeitg zum Tee.

tja was soll ich sagen...die werten Herren machen hier schon vormittags große Feiern, und wir anderen dürfen nachmittags die Scherben zusammenkehren.

*Milch geb und sich fragt, seit wann es hier Milch gibt...*

Pitter
23.01.2007, 19:21
Milch stand doch schon immer im Kühlschrank, schon für den Kaffee und den Tee. :p

Tja, als Gastgeber muß man eben jederzeit erreichbar sein. :D Das ist halt der Vorteil, wenn man von der Arbeit aus seinen 'Zweitjob' nebenbei ausüben kann (Eines Tages dreht mein Arbeitgeber mir bestimmt nochmal den Hahn ab).

CU

Pitter

Hummelmann
23.01.2007, 19:24
*Milch geb und sich fragt, seit wann es hier Milch gibt...*

Das fragst du noch?
Die frage sollte lauten was es den nicht in der Taverne gibt. Ich zähle mal bloß ein paar beispiele auf wie zentnerweise Nougat für DL, Pilze, hektoliter Kaffee für uns alle und mehrere Flaschen Bailys für Mücke usw.
Da is ein bischen Milch für meinen Tee doch nicht zu viel verlangt oder:\
ist die Welt wirklich so graußam:'(

Etemenanki
23.01.2007, 20:51
Ja, die Welt ist grausam, und dann verlangs du nach Milch? übertreiben kann man ja immer, aber mit der Milch has du alles übertroffen.
So, das war meineerseits, bin auch wieder da, also mit der Ruhe vor mir ist es auc vorbei!!!

*nett sein, und nen ganzen Liter MIUlch rüberschieben... für Pitter, nicht ür Humpelmann*:D

Faegan
23.01.2007, 21:04
Ein Sojamilchbubi hat eine Allergie gegen Milch. Er ist dafür, dass alle Milch dieses Planeten verbannt wird.
Nein mal ehrlich: Warum tut man in Apfelmus Milch rein? Warum ist hohes C auf eine Art mit Calcium angereichert, dass Milcheiweiß drin ist? Warum ist selbst in Geflügelwurst öfter mal ein Milchprodukt drin?
Die Antwort ist denkbar einfach: Weil es billiger ist. Und weil niemand an so arme geschundene Minderheiten wie mich denkt:(
(die dann hochwertigere bessere Produkte kaufen, die auch noch besser schmecken und sich letztenendes nur über die Welt lustig machen, die ihren zusammengepanschten Milchpulver-, "Das beste aus einem Viertelliter entrahmter Milch (wisst ihr was entrahmte Milch ist? Weißliches Wasser, da is nix gutes mehr dran!)"-Fraß essen)

P.S.: Ratet mal was unter meiner gestern zurückbekommenen Deutscharbeit stand! Ja, ihr liegt völlig richtig: Vermeide bitte lange unverständliche Bandwurmsätze...

*Nugatei nehm, Zutatenliste anguck, laut fluch und rauswusel*

Hummelmann
23.01.2007, 21:16
Das beste aus einem Viertelliter entrahmter Milch

Und was macht man mit dem Rest:confused:
Vielleicht ist das dan ja bekömlich für dich:D
Is nur ne Theorie ich weis es nicht ich bin da kein Fachmann.

Keine Milch? Dan muss ich wohl auf die Weide gehen und ne Zeige melken damit ich was bekomm. Aber eigentlich ist es schon zu spät um noch Tee zu trinken.
Danke an alle die dazu beigetragen haben das aus meinem Leben ein Jammertal voll Schmerz und Leid wurdehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif

Escalbryt
24.01.2007, 00:02
Die Tür geht auf und ein unsichtbare Gestalt schleicht sich in die Taverne. Der Drache schläft, daher stellt er ein tolles entschuldigungspräsent auf: nämlich die mit Schokolade überzogenen Erbeeren mit Nougatfüllung:
http://www.feierabend.com/images/channel/web/2/9/g.20649.jpg
Nun stellt er noch ein Schild mit folgender Inschrift auf:
"Wer sie zuerst sieht darf sie mitnehmen"
Danach geht er wieder in den Wald Pilze sammeln

Och ja... ich bring hier einfach mal nen anderes Thema zur Sprache: die Fahrschule. Eure Erfahrungen, Erwartungen und was sonst noch damit zu tun hat. Meine Erfahrungen folgen, nachdem ich geschlafen hab... kann nämlich kaum n och nen klaren Gedanken fassen.

MfG Fetter Hobbit

GreyWolf
24.01.2007, 00:08
Hmmm, Pech für den Rachen-Drachen. Ich hab sie zuerst erspäht. :D
Ooooh, lecker, diese Kombination aus erlesenem Nougat und dem süßen Geschmack einer ausgereiften, saftigen Erdbeere. Hmmm, es zergeht auf der Zunge und erfreut den Gaumen. *schmatz* *rülps*
Guts Nächtle! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Trr Kah
24.01.2007, 00:47
*Stepvisitie in der Taverne mach*
*leeren Topf mit Schokoladenresten betracht*
*Reste aufschleck, bis man sich im Metall spiegeln kann*
*leise wegstolzier*

Shiravuel
24.01.2007, 05:00
ARRRRGH! Ich Hasse Euch. ._: Nachts stellt ein Hobbit mit einem FALSCHEN Schild Erdbeeren mit Schokolade auf... Um die Uhrzeit schlafen kleine Drachen und die Bechriftung des Schildes ist auch verkehrt.... Und dann kommt so ein Wolf und klaut alles und selbst eine sich plötzlich materialiserende Maunzmaschine findet nur noch Schokorest im Topf.
Na ja, wenigstens ist der Topf jetzt sauber .... :D

Achadrion
24.01.2007, 06:53
Mönsch Dragonlady, du hättest wenigstens schon mal Kaffee machen können! ;)

*Kaffee und Tee koch, Brötchen schmier, Eier brat, Speck brat, Würstchen brat, Baked Beans erhitz, Croissants und Marmelade hinstell*

Guten Morgen zusammen! :D
Heute ist mal wieder so ein Tag an dem ich gar nicht aufstehen wollte. Pitter anscheinend auch nicht.:)

Hab ich was vergessen?
*Umguck *
Ach jaaaa!

*Schokonougatei in der größe eines Kleinwagens aufstell*
*Schild mit Dragonlady ihrs! Finger weg!!! aufstell*

*Kaffee schnapp und in der Raucherecke erst mal wach werden.*

Shiravuel
24.01.2007, 06:55
*schnell reinflitz* *Riesiges Schokonougatei schnapp und wohlwollend und glücklich das Schild mti der eindeutigen Aufschrift betracht* Danke lieber Achadrion ^___^

Ups, ja. Frühstück hjabe ich vergessen. ._. Wahrscheinlich, weil ich selbst nicht frühstücke, sondern nur Kaffee trinke. Aber Deine Eier mit Speck haben was. Die riechen zu gut. *Doch eine Portion auf den Teller schaufel* *Kaffee nehm und ebenfalls in Raucherecke verzieh*

Pitter
24.01.2007, 07:12
Moin, moin,

Heute ist mal wieder so ein Tag an dem ich gar nicht aufstehen wollte. Pitter anscheinend auch nicht.:)
Heute ? Aufstehen will ich in der Woche eigentlich nie. :D Aber ich kann ja nicht immer der erste sein. Wir hatten heute einen kleinen Stau auf dem Weg zur Arbeit, darum bin ich ein paar Minuten später hier aufgeschlagen. Morgens zu Hause mache ich die Kiste nie an, erstens weil ich keine Zeit habe (bin einer von den Menschen, die Morgens einen minutengenauen Ablauf haben) und zweitens würde meine Frau mich wahrscheinlich in die Klappse einweisen lassen, wenn ich direkt vor oder nach dem Frühstück vor dem Bildschirm sitzen würde.

Vor ein paar Tagen habe ich noch lauthals verkündet, daß mein Körper sich nach winterlichen Temperaturen sehnt, heute kann ich sagen: So ein Blödsinn. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif Es ist mir definitiv zu kalt, ich rede mir verzweifelt ein, das läge nur daran, daß ich momentan abspecke, darum kann mein Körper nicht mehr richtig heizen.

*Tassee Kaffee nehm, etwas Milch reinschütt, die Milch wieder in den Kühlschrank stell und beim Kaffee und Tee ein Schild für die Sehbehinderten aufstell 'Milch ist im Kühlschrank', Acha und der Drachendame in der Raucherecke zuwink und rauswusel*

CU

Pitter

Sumbriva
24.01.2007, 07:33
Guten Morgen!

*Ne Packung Ovomaltine hinleg, MILCH warm mach und Rahm schlag*
*Eier und Speck nehm und ne "heissi Ovi mélange" schlürf*

Ich bin heute aufgestanden; hab zuerst mal den Strom für mein Zimmer eingestellt (Vorhang zugelassen...); torkle in die Küche... und schau aus dem Fenster :eek:

Ich mach nochmal die augen zu... wieder auf: :eek: :eek:

WIR HABEN SCHNEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!! olé :)
Hier in der stadt im Flachland haben wir Schneeee!
(Ich hatte ned gemerkt dass es geschneit hatte :D )

DANKE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mein Tag ist nun gerettet, owohl... auf mich wartet ne Geschichte Nachholprüfung -_- Wenigstens bin ich da gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

*Nochmals ne Tasse Ovo pack und in die NICHTraucherecke verzieh*

Katan
24.01.2007, 08:48
Ich muss zu meiner Schande gestehen, gerade eben das erste Mal für den heutigen Tag aus dem Fenster gesehen zu haben. Ist ja grauenhaft. Ich war in der Hoffnung, dieses Jahr würde der Schnee ausbleiben. Diese Hoffnung schwand, als gestern die ersten Flocken gefallen sind. Aber ich war mir wirklich so sicher, dass es über Nacht nicht mehr schneien würde. Kann mir gar nicht vorstellen, dass so viele Leute sich über dieses nasse, weiße, flockige Zeug freuen können, das manchmal Ballform annimmt und nach kurzer Zeit schon in graubrauner Matschpampe im Rinnstein endet.
Ich. Hasse (http://www.tikanderoga.net/Katan/metra/schnee01.jpg). Schnee (http://www.tikanderoga.net/Katan/metra/schnee02.jpg).

Trotz meines seltenen Aufgebots hier gibt's heute keine Schokokaninchen. Ich geh' nicht vor die Haustür. Aber - Wunder über Wunder - meiner lieben Drachenhalluzinierenden konnte ich trotzdem ein paar Erdbeeren (http://www.paraguay-search.com/erdbeerfeld.jpg) herbeizaubern.
*Nochmals ne Tasse Ovo pack und in die NICHTraucherecke verzieh**in entgegengesetzter Richtung davon watschel*

Shiravuel
24.01.2007, 08:53
*Reinflitz* Auch wenn Du das nicht hören willst: sieht das schön aus bei Dir ^___^ Der Anblick von Schnee stimmt mich immer irgendwie euphorisch.

*Erdbeeren sofort an mich reiß*. Und gleich soviele. Und von denen kriegt diesmal keiner was. Danke lieber Katan. Nun habe ich wieder Halluzinationen. *Glücklich rauswusel*

Edit: Moment mal? Das manchmal Ballform annimmt? :D :D Da muss aber eine menschliche Hand nachgeholfen haben ^^

Katan
24.01.2007, 09:10
*Reinflitz* Auch wenn Du das nicht hören willst: sieht das schön aus bei Dir ^___^ Der Anblick von Schnee stimmt mich immer irgendwie euphorisch.Mich stimmt der Anblick von Schnee missmutig. Hat was Niederdrückendes, wenn du mich fragst. Außerdem gibt's für mich immer, wenn Schnee fällt, irgendwelche Probleme. Ich habe Trr Kah erzählt, dass der erste und letzte richtige Winter für mich im Jahre 1987 stattfand. Ist aber falsch. Der letzte richtige Schnee für mich fiel vor- oder vorvorletztes Jahr, als wir nach Kiel gefahren sind, um zum Funkenflug zu gehen. Ich wusste vorher nicht, wie schwer es sein kann, auszuparken. Außerdem ist es immer so saukalt, im Winter allgemein, aber der Schnee überall rundet das Bild zu einer Eishölle ab. Ich wünschte, es wäre das ganze Jahr über warm... da spart man Heizkosten. Ich glaub', ich geh' Tiki mal besuchen. ^^

Edit: Moment mal? Das manchmal Ballform annimmt? :D :D Da muss aber eine menschliche Hand nachgeholfen haben ^^Masochismus und Sadismus in einer einzigen kleinen Handlung - Hände wegfrieren und andere abwerfen. Was für grausame Menschen müssen das sein! :eek: :p

Shiravuel
24.01.2007, 09:16
Ja, Auto fahren bei Schnee ist nicht so toll. Da ich kein Auto mehr habe, könnte ich ihn problemlos genießen, aber leider fällt hier keiner, auch wenns total kalt ist. Kannst mir also Euren gern hierher schicken. Damit wäre uns beiden geholfen. Leider klappt sowas nciht. ._.

Masochismus und Sadismus in einer einzigen kleinen Handlung - Hände wegfrieren und andere abwerfen. Was für grausame Menschen müssen das sein! :hehe:ek :p

Jahaa. *Zustimm* Dabei kann es sich nur um eine finstere dunmerische Gestalt handeln, die irgendwelche Beziehungen zu irgendwelchen Erzmagistern pflegt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Katan
24.01.2007, 09:38
Ja, Auto fahren bei Schnee ist nicht so toll. Da ich kein Auto mehr habe, könnte ich ihn problemlos genießen, aber leider fällt hier keiner, auch wenns total kalt ist. Kannst mir also Euren gern hierher schicken. Damit wäre uns beiden geholfen. Leider klappt sowas nciht. ._.Nee, leider. Oder zum Glück. Ich glaube nämlich, dass es auch hier Schneeliebhaber gibt, die mich nach einer solch frevelhaften Tat mit Fackel und Forke durch die Stadt jagen würden.

Jahaa. *Zustimm* Dabei kann es sich nur um eine finstere dunmerische Gestalt handeln, die irgendwelche Beziehungen zu irgendwelchen Erzmagistern pflegt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gifWeißt du was? Ich tu' jetzt mal so, als hätte ich diese "subtile" Anspielung nicht verstanden, und geh' in meinen "Hobbykeller" in der Magiergilde... ein paar Voodoo-Puppen bearbeiten. }:)

Shiravuel
24.01.2007, 10:15
Weißt du was? Ich tu' jetzt mal so, als hätte ich diese "subtile" Anspielung nicht verstanden, und geh' in meinen "Hobbykeller" in der Magiergilde... ein paar Voodoo-Puppen bearbeiten. }:)

:eek: Irgendwas ... sticht ... mich ... da.... *röchel* Hilft es, wenn ich "Telvanni forever rufe?" :D

Nee, leider. Oder zum Glück. Ich glaube nämlich, dass es auch hier Schneeliebhaber gibt, die mich nach einer solch frevelhaften Tat mit Fackel und Forke durch die Stadt jagen würden.

Sowas sollte man ja auch nicht verraten. Von alleine weiß doch nie jemand, wer das war. :D

Katan
24.01.2007, 13:05
:eek: Irgendwas ... sticht ... mich ... da.... *röchel* Hilft es, wenn ich "Telvanni forever rufe?" :DVersuch's lieber mit "the intelligent, good looking, unbeatable, wonderful, unique Archmage Malukhat forever!" <- also, DAS könnte sogar klappen. :D

Ich glaube, ich habe auf einmal noch nie so viel in der Taverne gepostet, wie ich gerade spamme... Ich neige mein Haupt.

Shiravuel
24.01.2007, 13:10
Okay, okay

the intelligent, good looking, unbeatable, wonderful, unique Archmage Malukhat forever!

the intelligent, good looking, unbeatable, wonderful, unique Archmage Malukhat forever!

Und .. jetzt ... nimm ... die ... Nadeln ... aus.. der Vodoo-Puppe, oh großer Archmage Malukhat. :D

Katan
24.01.2007, 13:18
Das hast du aber schön gesagt. Und das klang fast gar nicht danach, als wär's dir aufgezwungen worden. Also, akzeptiert. Ich erlöse dich von deinem Leid. Keine Nadeln mehr (Bis ich wieder einen Ego-Push brauche :p)
War's für dich genauso schön wie für mich? :D

Escalbryt
24.01.2007, 15:06
Das is ja mal nen netter start in den Tag :D
Schön dich mal wieder zu lesen Katan :)
Kannst du mir den Trick mit den Nadeln verraten? Hobbits lieben es Drachen zu ärgern, doch bisher musste ich auf gewöhnliche Mittel wie Erdbeeren klauen zurückgreifen...

Nu ja... MfG Fetter Hobbit

Waffenmeister
24.01.2007, 15:25
gnarf...schreiben die einem die Bude voll...da muß man ja Überstunden machen, um das alles nachzulesen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Vom Schneetreiben haben wir hier im Saarland gar nichts mitbekommen. Es war zwar kälter, als die vergangenen Tage, aber dafür bei strahlend blauem Himmel!!
Sollte das Wetter morgen immer noch so einladend bleiben, dann pack ichs tatsächlich mal wieder meine Laufschuhe anzuziehen!!!

Hummelmann
24.01.2007, 15:33
Hmm ich hatte ganz vergessen wie unangenehm Schnee sein kann.
Meine Hose ist nass und die Bremsen an meinem Fahrad sind eingefroren. Ich kann nur jedem raten VOR dem losfahren die Bremsen zu überprüfen. Den Berg runter ist das nich so günstig-_-

Trotzdem Schneebälle sind einfach ein von Gott gegebenes Geschenk an die Menschen:D
*diabolisches Gelächter*

*London Times auspack und in die Ecke setz*

Waffenmeister
24.01.2007, 15:45
*London Times auspack und in die Ecke setz*

Na kein Wunder, daß du während der Fahrt naß wurdest...wenn man bis nach London radelt, nur um eine Zeitung zu kaufen...wow...
Was machst du denn, wenn du Lust auf chinesisches Essen hast?

Escalbryt
24.01.2007, 15:52
Es gibt doch Uncle Bums xD

Ok dann sprengt er halt deutschland von europa ab und schipprt damit nach China...
Und damit es nicht soweit bis zur Zeitung ist nimmt er England gleich mit

MfG Fetter Hobbit

GreyWolf
24.01.2007, 17:17
@Wolfsbruder:
Schnee? Das ist doch kein Schnee! Du solltest mal unsere oberbayrische Landschaft hier sehen. DAS ist Schnee!
Und ich liebe Schnee. ^___^
Endlich ist Schluss mit diesem "Matsch-mies-feucht-kalt-und-doch-nicht-kalt-grau-klamm-düster-Wetter". Schnee, hurra! ^_^
Siehs einfach von der positiven Seite: Bei Schnee kann man als Wolf die Beute viel leichter ausmachen, wenn diese seltsamen Pflanzenfresser in der weißen Pracht verzweifelt nach Wurzeln buddeln. :D

Ach ja, und: REDORAN forever! :D