PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutiger Anfaenger

Chaos-X
06.01.2007, 17:52
Hab mir gestern Oblivion gekauft und wie auch immer aber ich komme auf diese spiel absolut nicht klar und habe in diesem Zusammenhang einige Fragen:
Ist es Normal dass man 3 Stunden durch eine Stadt rennt , die Leute einem immer dasselbe sagen und man eigentlich kaum nuetzliche Infos kriegT?

Mit welchen Quests sollte man beginnen Ich bin jetzt erstmal zu Joffred gespackt habe aber unterwegs immer versucht Nebenquests zu finden allerdings erscheinen mir die die ich gefunden habe immer sehr absurd und ich finde keinen Loesungsansatz (die sache mit den Schuppen der Fische...)

Kann man irgendwie im Menü einen vorhandenen Quest zum Aktiven Quest schalten?

Kann mir jemand Tipps fuer die Kaempfe geben ...bin Stufe 2 und renne 1 Jahr mit nem Wolf im Kreis bis der verreckt....

Wie steigt man am besten Stufen auf ? ....kann man dafuer sorgen dass MEHR Monster spawnen wenn man die Schwierigkeit hochstellt oder sind die gegner dann nur schwerer?

gibt es einen GO to Person xyz command??

Gibt es sonst noch Tipps die mir weiterhelfen ? dieses spiel ueberfordert mich echt komplett...:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

ach ja und finde ich irgendwann nach diversem Questloesen automatisch jemanden dem ich geklautes Zeug verkaufen kann?

kann mir jemand nen Haendler sagen der Pfeile verkauft?

Muecke49
06.01.2007, 18:09
Hui das sind viele Fragen.....

Du findest einige Tipps und Lösungen und auch Leitfäden im Oblivionbereich (Linker Bildschirmrand unter Oblivion :) )

Die Gesprächsoptionen können sich auch mal nach der Annahme oder der Erledigung einer Quest ändern. Aber ansonsten sind sie gleich. Viele Quest findest Du über Gerüchte oder indem dich die Questgeber direkt ansprechen. Dies ist aber oft vom Ruhm abhängig, erfolgt also erst später.

Für den Anfang: Geld kannst Du in der Arena erhalten. Die Kämpfe dort bringen Preisgeld und ausserdem Ruhm.
Ansonsten würde ich Dir raten, erstmal Mitglied in einer Gilde zu werden. Dort bekommst Du deine Aufträge und die Belohnungen sind auch nicht zu verachten.
Über die Diebesgilde erfährst Du die Hehler, die gestohlene Ware kaufen.

Wölfe sind für den Anfang schon schwerr. Achte auf deine Skills, und dass Du dementsprechend die richtigen Waffen verwendest. Wenn Du als Hauptfertigkeit Schwertkampf hast und dann mit nem Bogen kämpfst, hast du keine chance.

Im CharakterMenue kannst Du eine Quest aktiv schalten. Schau Dir deine unerledigten Quest an und wähle eine aus. Diese solltest Du dann aktiv schalten können.
Das nächste Ziel, der aktiven Quest, wird Dir in deinem Kompass als grüner Pfeil angezeigt. Ergo: Immer dem grünen Pfeil hinterher....;)

Wenn Du die Schwierigkeit hochdrehst, werden die Gegner stärker und bekommen mehr LP. Aber es erscheinen dadurch nicht mehr Monster bzw. Gegner.

Die besten Tipps zum Thema Stufenaufstieg u.ä. findest Du hier (http://theelderscrolls.info/?go=4level)

Auch im Kompendium (http://theelderscrolls.info/?go=4kompendium) finden sich viele Hilfreiche Listen und Tipps und Screenshots...;)

Grüsse Mücke

Und ich vergass noch folgendes:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Willkommen im Forum

caius.cosades
06.01.2007, 18:14
Zu deiner letzten Frage:

Pfeile sollte eigentlich jeder Schmied oder "Gemischtwarenhändler" verkaufen; die Dinger sind unter "Waffen" aufgeführt.

Muecke49
06.01.2007, 18:18
Ups Edit übersehen....;)

Die einfachen Pfeile verkauft jeder Schmied. Die beste Adresse in Sachen Bogenschütze ist "Des Bogenschüzten Paradoxon" in Bravil.

Die Städte kannst Du über die Schnellreisefunktione erreichen.

Grüsse Mücke

Chaos-X
06.01.2007, 18:25
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Dankeschön hab die links schonmal ueberflogen dass mit dem Stufenaufstieg und dem aktiv Quest bringt mich echt weiter..(hab festgestellt das ich meine Hauptfertigkeiten schlecht gewaehlt habe...)
wie auch immer

Danke CAShttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ok hab noch ne neue frage ............ wenn ich leute ueberzeugen will machre ich das so wie beschrieben (grosse Fewlder bei sachen die sie moegen und kleine bei sachen die sie hASSen aber der einstellungsbonus den ich bekomme wird dadurch nur kleiner wenn ich aber dasd gegenteil tue naemlich grosses feld zun dem sortiere was sie hassen wird der stimmungsbonus den ich fuer dasselbe bestechungsgeld bekommme kleiner wieso?.... nur so am rand

alex1606
07.01.2007, 09:44
Also, bei dem Mögen-Mini-Spiel (hat irgendwer ne Ahnung wie das richtig heisst??) musst du die grossen Felder dem was sie mögen (also dem, bei dem sie lächeln wenn du darüber fährst) zuordnen. Das is nämlich folgendermaßen aufgebaut: Es gibt 4 verrschiedene Zonen, eine mögen die Charaktere sehr, eine mögen sie, eine mögen sie nicht und eine mögen sie überhaupt nicht. Nun sind die Felder unterschiedlich gefüllt. Wenn du nun auf ein Feld klickst, wird die Zahl, die anzeigt wie sehr sie dich mögen entweder in die negative oder in die positive Richtung verschoben (-> je nachdem ob sie dich mehr oder weniger mögen halt mehr oder weniger..;-)) und die Felder drehen sich ein Stück weiter. Jetzt ist es halt dein Ziel durch das Anklicken in der richtigen Reihenfolge möglichst viele Plus-Punkte zu kriegen!
Das mit dem Bestechen ist eigentlich ganz einfach, je höher dein Beziehungswert bereits ist, desto teurer wird das Bestechen

Liebe Grüsse

Alex

Faegan
07.01.2007, 12:15
So weit ich weiß muss man bei dem Überzeugen-Mini-Spiel doch je mehr der NPC etwas mag, desto weiter außen im Kreis klicken, weil es da extremer ist, und desto weiter innen, je weniger er etwas mag.

Nord
07.01.2007, 13:47
Das nächste Ziel, der aktiven Quest, wird Dir in deinem Kompass als grüner Pfeil angezeigt. Ergo: Immer dem grünen Pfeil hinterher...

Das kann oft auch ein roter Pfeil im Kompass sein, etwa wenn man sich in der Stadt befindet und sich das Ziel ausserhalb der Stadt befindet, oder wenn das Questziel in einer Höhle ist; dann ist der Pfeil so lange rot, bis man die Höhle betreten hat.

Zur Fischschuppensache: Es gab darüber schon einige Beiträge hier im Forum, wo die einen nach zwei Fischen keinen mehr finden und andere wiederum die Quest problemlos beendet haben. Du bist also nicht allein (macht's zwar nicht besser, beruhigt aber hoffentlich für's Erste).

Und wenn du jetzt schon merkst, dass du schlechte Hauptfertigkeiten hast und noch so am Anfang bist, würde ich raten, nochmal neu Anzufangen (ab dem letzten Autosave bei Baurus, dem Klingen-Rothwardonen, bevor man die Kanalisation verlässt), denn sonst holt das Einen später im Spiel ganz schön ein.