Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätselspiele II

Seiten : [1] 2

Pitter
06.01.2007, 07:49
So, ich mach hier mal den neuen Thread auf. Der alte befindet sich hier. (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?p=1677494#post1677494)

Zitat von Regeln

1. Es gibt immer der ein Rätsel auf, der das Vorige gelöst hat, es sei denn er ruft eine offene Runde aus.
2. Bei offenen Runden zählt das erste gepostete Rätsel.
3. Nach 2 falschen Lösungen muss ein Tip gegeben werden.
4. Sollte jemand nicht antworten, bzw. ein neues Rätsel stellen, wird nach 8 Stunden eine offene Runde eingeleitet.

Falls Croco sich im Laufe des Tages nicht meldet: Offene Runde !

CU

Pitter

Wild Croco
06.01.2007, 10:23
W00t?
Das war richtig? Krass.:eek:

Naja, same procedure as every time: Freirunde!

Stone-Hawk
06.01.2007, 18:11
Was gaaaaaaaaaanz einfaches müsste eigentlich jeder kennen:

Hoch wie ein Haus

Klein wie eine Maus

Stachlig wie ein Igel

Glänzend wie ein Spiegel

Was bin ich?

DarkNesS
06.01.2007, 19:43
Was gaaaaaaaaaanz einfaches müsste eigentlich jeder kennen:

Hoch wie ein Haus

Klein wie eine Maus

Stachlig wie ein Igel

Glänzend wie ein Spiegel

Was bin ich?

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Soweit ich mich zurückerinnern kann, müsste des Rätsels Lösung doch die Kastanie sein, oder?!
Sofern sie noch ihre Hülle hat;)

Faegan
06.01.2007, 19:43
Kastanie.

Mist jetzt habe ich doch meinen 404. Post überschritten..:D

Ich sag mal

Offene Runde!!

Ich bin nicht so toll im Rätseln..

Edit: Ach Scheiße!!!!! Sekunden zu spät!!
Wie willst du es denn haben? Denkst du dir selber etwas aus, oder offene Runde? ich darf jetzt ja nix mehr sagen..:D

DarkNesS
06.01.2007, 21:45
Hach, wenigstens einmal bin ich Erster:D :p

Na gut, ich schließe mich dir mal an und sage:

Offene Runde;)

Olman
07.01.2007, 10:01
Dann mach ich doch einfach mal weiter:

In einem Sportgeschäft werden Fußbälle angeboten, die eine Anzahl getrockneter Erbsen enthalten. Was hat das Gemüse in den Bällen zu suchen?

Waffenmeister
07.01.2007, 10:58
Die Fußballer betreiben nebenbei eine hawaiianische Band und benutzen die Bälle als Rassel???

http://img411.imageshack.us/img411/5436/kalehuasspecial4coverklqk2.th.jpg (http://img411.imageshack.us/my.php?image=kalehuasspecial4coverklqk2.jpg)

:confused: :confused: :confused:

Stone-Hawk
07.01.2007, 12:41
Falls man beim spielen im Freien Hunger bekommt kann man die Bälle aufschneiden und die Erbsen essen ???

Dafür sind die Bälle besonders günstig und man kann sich immer viele kaufen... oder so^^

edit: vieleicht sind die erbsen auch dazu da um den bällen besonderen schwung zu geben???

Faegan
07.01.2007, 12:54
Ganz einfach: Das Sportgeschäft hat sein Sortiment erweitert und verkauft nun auch Gemüse. Um Kunden anzulocken und sich selbst treu zu bleiben, haben sie das Gemüse ganz einfach in Fußbälle verpackt.:D Denn der individuellen Verpackungsgestaltung sind schließlich keine Grenzen gesetzt.:p

Sasy
07.01.2007, 13:46
Oder vielleicht sind die sind für Blinde, damit die den Ball hören, und so auch spielen können.

Olman
07.01.2007, 14:49
Oder vielleicht sind die sind für Blinde, damit die den Ball hören, und so auch spielen können.
^^Das ist richtig! Klingt komisch ist aber so! :D
@Waffenmeister, Stoner-Hawk, Faegan: Der Rest war einfach Schrott...:rolleyes:

Sasy ist als nächtes dran.

Sasy
07.01.2007, 16:31
Mit Erbsen kannte ich das zwar bis jetzt noch nicht, nur mit Glöckchen, aber ist ja eigentlich egal, ob es darin jetzt klappert oder klingelt.

Ich hab aber leider nix so ausgefallenes, nur ein kleines Versrätsel:

Viere rollen um die Wette,
wer wird wohl am schnellsten sein?
Doch so gern ich es auch hätte,
niemand kann der Sieger sein.

Stone-Hawk
07.01.2007, 16:33
Vielleicht handelt es sich heirbei um Autoreifen (oder Reifen an irgendnem anderen Fahrzeug)
und da die bekanntermaßen alle gleichschnell rollen müssten kann niemand schneller sein?

@ Omlettsalat xD : Außerdem komm ich mit eurem logischen denken nicht mit und das heißt Stone-Hawk nich Stoner-Hawk>:(

Sasy
07.01.2007, 17:02
Jepp, genau, Räder an einem Fahrzeug
(2 min :(
Mensch hättest du nicht wenigstens so tun können, als wenn du nachdenken müßtest?
Das frustriert irgendwie, daß du das so schnell gelöst hast ;))

Stone-Hawk
07.01.2007, 17:07
Cool ich bin schlau^^

Na dann:

OFFENE RUNDEEE

@Sasy: ich hab erst zu spät reingeguckt also musste ich nich 2 minuten überlegen sei also noch mehr frustriert^^ böse böse;)

Pitter
07.01.2007, 17:13
Mal einen kleinen OT-Post zwischendurch:

@Stone-Hawk: deine Sig macht mich staunen:

Mein System:

Intel Pentium irgendwas mit 6.8 Ghz :eek: und dual core is es auch xD

2GB RAM

GeForce 7100GS

Damit bist Du einer der wenigen, die Gothic 3 in höchster Auflösung spielen können. :p

CU

Pitter

Stone-Hawk
07.01.2007, 17:21
Nunja ich empfehle nur eBay hat mich auch gewundert war sogar billig für das system 650 € ;) also wer will greife zu^^(oO Werbung sag ich da nur aber ne hilfe für viele die nen neuen Pc haben wollen ;))

P.s. naja also ich hab in jedem rechenkern 3.4 Ghz deswegen so theoretisch zusammengerechnet damit niemand was falsch versteht^^

Allerdings kommen bei G3 krasse probleme wenn ich die Grafik hochschraube bei oblivion is sie recht gut obwohl ich nicht weiß woran das liegen könnte und jetz schluss mit OT^^

Olman
07.01.2007, 17:23
Mal einen kleinen OT-Post zwischendurch:
Du hättest, wenn du schon da bist, ja gleich das nächste Rätsel posten können, aber NEIN, nur StoneR<:D -Hawk's Sig bewundern, was mich noch wütender macht, weil sein PC anscheinend so viel besser ist als meiner! >:( :rolleyes: >:(

Stone-Hawk
07.01.2007, 17:31
Naja wenn keiner will mir is spontan was eingefallen is auch was einfaches und obwohl ich ne Freirunde angesagt hatte mach ich jetz weiter aalso:

DU bist in einem dunklen Raum und in dem Raum ist eine Kerze eine Öllampe und ein Kamin du hast nur ein Streichholz was zündest du zuerst an?-.-

P.s. Die antwort is dumm^^

@Omlettsalat: Du hast es so gewollt jetzt werde ich irgendwas anstellen wie dir den Salat wegnehmen und dann bist du nurnoch ein Omlett HA jatz hab ichs dir gegeben^^

pps du lesen mein signatur ganz unten

shadow
07.01.2007, 17:41
das Streichholz?

Stone-Hawk
07.01.2007, 17:54
Rrrrrrrrrrrrrichtiiig^^

Ich sag ja das es einfach is;)

Olman
07.01.2007, 18:36
Omlettsalat VS. StoneR-Hawk wer wird gewinnen?
^^Hehe, haste dir fein ausgedacht...aber ist ja wohl klar wer im Ernstfall gewinnt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Du bist ja außerdem nicht der erste, der ein Problem mit meinem Nick hat >:( .

Außerdem mach ich jetzt mit dem nächsten Rätsel weiter, wenn keiner was dagegen hat...

Tom und Joe besuchten eine Film-Premiere in einem voll besetzten Kino. Während einer dramatischen Szene zog Tom einen Revolver und richtete ihn auf Joe. Joe rief beschwörend: "Nicht schießen!" Doch Tom verpasste ihm ohne mit der Wimper zu zucken eine tödliche Kugel. Danach verließ Tom das Kino. Andere Zuschauer sahen ihn gehen und umzingelten ihn. Dann kam die Polizei hinzu, befreite Tom und ließ ihn gehen. Wieso?

Sasy
07.01.2007, 18:37
@Sasy: ich hab erst zu spät reingeguckt also musste ich nich 2 minuten überlegen sei also noch mehr frustriert^^ böse böse;)
Danke danke ...
Aber keine Sorge, das werd ich mir merken >:(
;)

Faegan
07.01.2007, 19:47
Hmm, ich hätte eine Idee: Tom und Joe sind Schauspieler. Sie spielen im Film mit und im Film erschießt Tom Joe, nachher wird er von Zuschauern umringt, weil er halt ein Star ist, bis die Polizei kommt und ihn befreit.

Olman
07.01.2007, 19:53
@Faegan: Joah, ist genau richtig. Ich hätts selber kaum besser erklären können...:A

Du bist dran...oder offene Runde...

shadow
07.01.2007, 20:34
Außerdem mach ich jetzt mit dem nächsten Rätsel weiter, wenn keiner was dagegen hat...

Wieso fragst Du, wenn Du sowieso nicht vorhast die Antwort abzuwarten? ;)

Waffenmeister
09.01.2007, 19:24
öh, postet jemand ein Rätsel? ...oder gab es gestern eines und es wurde gelöscht >:D

Wer ein gutes hat, nur raus damit...

Aya Silberfuchs
09.01.2007, 19:45
öh, postet jemand ein Rätsel? ...oder gab es gestern eines und es wurde gelöscht >:D

Wer ein gutes hat, nur raus damit...

*Uaahh*

Hallo ^.^

Meine sind zwar immer so schnell gelößt, aber ich riskiers doch nochmal :

Der es macht, der will es nicht;
der es trägt, behält es nicht;
der es kauft, der braucht es nicht;
der es hat, der weiß es nicht.

Was ist gemeint ?

@ Shadow da oben - schön dich mal wieder zu sehen Schattenkatze :D

Hummelmann
09.01.2007, 19:45
klar gerne

http://img470.imageshack.us/img470/3493/bogenpl7.jpg (http://imageshack.us)

ist ein bischen kniffliger.
Hat mehr mit nem Wortspiel zu tun aber ihr bekommt es sicher raus
gesucht ist ein Ding (nur so viel)

edit: nöö zu langsam

Aya Silberfuchs
09.01.2007, 19:48
Könn wir beide laufen lassen? Hummels sieht so interessant aus !! :3

Edit : ich tippe auuuuf : " Fratzefummel " http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Edit 2 :OH ICH WEIß ES *muahaha* ...aber ich lass euch noch was raten ... ( gutes Rätsel !! )
gesucht ist der Fra-gebogen

Edit 3 : Juchu, ich hab grad rausgefunden wie man Spoiler benennt :hehe: *jubel*

Olman
09.01.2007, 19:50
Nur wenn Hummelmännchen seins nochmal etwas besser erklärt...Ich kapier des net :confused:

Hummelmann
09.01.2007, 19:55
Fratzefummel

pfff viel ausgefuchster

also ich geb nen Tipp.
Ihr müst die Form des Bildes mit dem Fra kombinieren.

damit isses noch einfacher
gegenteil der Form:
gerade

Olman
09.01.2007, 19:59
Hehe, ich habs verstanden!...ein Fra-Gebogen!! :D

ÄDIT:

Edit 2 :OH ICH WEIß ES *muahaha* ...aber ich lass euch noch was raten ... ( gutes Rätsel !! )
Mist, wenn ich das gelesen hätte, bevor ich die Antwort gepostet habe, hätte ich auch noch ein Bisschen gewartet...zu spat...;)

Faegan
09.01.2007, 19:59
Oooh mann, ich hätte es auch ohne spoiler gewusst... Fragebogen!
Ich hatte gestern ein Rätsel gepostet, ich war sogar dran:D! Aber das ist weg...
Also hier noch mal:

Was braucht zum Laufen zuerst 4, dann zwei und dann drei Beine?

Wer es kennt, bitte länger als 18 Minuten zum Beantworten warten (@Pitter...-_-:D, soviel warens nämlich gestern...)

Edit: @Olmankettslat: Äääh, ich hätte da eine Bitte an dich: Könntest du durschnittlich eine Minute länger zum Schreiben brauchen-_-...?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Hummelmann
09.01.2007, 20:03
absolut easy

Der Mensch

als Baby krabelt er
als Mann läuft er
und als alter Mann läuft er mit dem stock

und als nächstes rätsel wird das von Aya gelöst.

Der es macht, der will es nicht;
der es trägt, behält es nicht;
der es kauft, der braucht es nicht;
der es hat, der weiß es nicht.

Olman
09.01.2007, 20:06
18 Minuten!?!?!?!?!?! WTF? Denkst du ich hab so viel Zeit zu vergeuden!?!?!? :D

@Faegan: Emmm...den Regeln zufolge wäre ich mit dem nächsten Rätsel drangewesen du fieser Rätseldieb! Und dann mogelst du dich auch noch mit so nem billigen Sphinx-Rätsel dazwischen und verlangst 18 Minuten zum Raten! Argh!
>:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

@Hummel: Was soll DAS? Er sagte 18 Minuten!!!!!!!!!! Boah ich raste gelich aus! >:(

Aya Silberfuchs
09.01.2007, 20:07
absolut easy

Der Mensch

als Baby krabelt er
als Mann läuft er
und als alter Mann läuft er mit dem stock

und als nächstes rätsel wird das von Aya gelöst.

Gibs zu Hummel, das hast du gewußt !!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Edit : Alter Schwede ist das geil hier !! :hehe:

Edit 2 : @ Olman - wegen mir kannst du ruhig eins posten, so wichtig und toll ist meins eh nicht (schon allein ein Wunder, dass es noch keiner raus hat ...)

Edit 3 :
So und als nächstes wird die Frage von Aya beantwortet Punkt aus. (und nein das Omlett hat keine Frage frei) o_O

Last Edit for the Lost :
edit2: mus das sein das wir uns hier über 2 Seiten mit edits unterhalten? Und ok beim nächsten mal warte ich ein bischen, aber das alte sphinx-rätsel kennen wir alle. Ja müssen wir denn sonst sind es ohnehin nur noch mehr Spamposts die hundertpro alle gleich gelöscht werden ...

Hummelmann
09.01.2007, 20:12
Also Kinder das geht so nicht weiter.
viel zu viel Leute hier

Gibs zu Hummel, das hast du gewußt !!!

NATÜRLICH sonst hät ich ja nicht geantwortet

@Hummel: Was soll DAS? Er sagte 18 Minuten!!!!!!!!!! Boah ich raste gelich aus!

nix 18 min. wir sind hier nich im Seniorenheim.

So und als nächstes wird die Frage von Aya beantwortet Punkt aus. (und nein das Omlett hat keine Frage frei)

edit: @omlet: keep cool is ja wieder alles in ordnung. (hab ich nen schlechten einfluss auf euch sagt es mir ;))

edit2: mus das sein das wir uns hier über 2 Seiten mit edits unterhalten? Und ok beim nächsten mal warte ich ein bischen, aber das alte sphinx-rätsel kennen wir alle.

Olman
09.01.2007, 20:14
OK!! Wenn hier nicht angsam ein Bisschen Ruhe reinkommt und die Rätselspiele-Ordnung eingehalten wird, werde ich einen Mod rufen!!! >:(
Das ist hier ja Spam der übelsten Sorte...ehrlich: alle 2 Minuten ein neuer unsinniger Post! Chillt mal alle ein Wenig!

Faegan
09.01.2007, 20:15
Also wirklich, Hummel, das ist aber nicht fair!:D...
@Ayas Rätsel: Ich habe eine Lösung, sie passt auf alle vier Bedingungen: Verpackungsreste in der Augenhöhle, hinter dem Auge, und zwar so klein, dass man sie nicht spürt!
Der es macht, der will es nicht.
Wozu braucht man auch Verpackungsreste..?

Der es trägt, behält es nicht.
Es wird irgendwann von Tränenflüssigkeit hinausgespült.

Der es kauft, der braucht es nicht.
Klar, man will nur den Inhalt haben, nicht die Verpackung.

Der es hat, der weiß es nicht.
Er kann es ja auch nicht sehen.

Passt doch alles, oder? Und fragt mich bitte nicht, wie ich auf so einen Scheiß komme....

Edit:
@Hummelmann: Man kann aber vielleicht....doch ein wenig länger als 4 Minuten warten... zumindest wenn ich darum bitte, für diejenigen, die es nicht kennen, kann das Rätsel nämlich interessant sein.
Und Seniorenheim wird zusammen geschrieben. In der deutschen Sprache gibt es keine zusammengehörigen Nomen, die auseinander geschrieben werden. Entweder Bindestrich oder ohne alles.
@Olmankettslat (richtig geschrieben..?): Danke.

Waffenmeister
09.01.2007, 21:06
Na hier siehts ja aus...eine Rätselschlacht der feinsten Sorte :eek:

Wenn ich recht durchblicke wäre also noch Aya's Rätsel zu beantworten (dessen Antwort ich kenne, und daher nüschts weiter poste...)

Wild Croco
09.01.2007, 21:21
Ein Sarg?

Ein Bestattungsunternehmen behält den Sarg ja nicht.

Genausowenig wie die Leichenträger.

Wird ja von einem Angehörigen gekauft.

Der Tote weiß auch nicht, dass er drin liegt.

Aya Silberfuchs
09.01.2007, 21:24
Ein Sarg?

Ein Bestattungsunternehmen behält den Sarg ja nicht.

Genausowenig wie die Leichenträger.

Wird ja von einem Angehörigen gekauft.

Der Tote weiß auch nicht, dass er drin liegt.

Rischtitsch !! Your Turn !! ( und mein Feierabend )

shadow
09.01.2007, 22:40
@ Shadow da oben - schön dich mal wieder zu sehen Schattenkatze :D
Und hallo Du da oben - schön Dich auch mal wieder zu sehen, Silberfüchslein ;)
Irgendwie ist mir der Untergang der Taverne entgangen ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ... weswegen ich mal eben hier reinspammen muß, da es zZ kein Rätsel zu lösen gibt.

@Faegan: Emmm...den Regeln zufolge wäre ich mit dem nächsten Rätsel drangewesen du fieser Rätseldieb!
Na, wenn das mal nicht der Richtige sagt, Du selber fieser Rätseldieb :p

Olman
12.01.2007, 21:15
Ähm...Öhh...Tja, erst könnt ihr gar nicht mehr aufhören hier zu posten und dann vergisst Croco einfach mal, das nächste Rätsel zu stellen...:rolleyes:

Dann muss ich diese Aufgabe wohl auf mich nehmen *ächz* :D :

Einem Jungen ging einst im Internat das Taschengeld aus, worauf er an seine Großmutter einen Brief schrieb und sie um eine kleine Unterstützung bat. Zurück kam ein Brief, der zwar eine lange Predigt über die Übel von Ausschweifungen enthielt, aber kein Geld. Trotzdem war der Junge keineswegs enttäuscht...Warum nicht?
Tipp: Es beruht auf einer wahren Geschichte :D

Stiltzkin
12.01.2007, 22:50
vielleicht war der Junge "Prinz Harry" und er hat den Brief seiner Oma "Queen Mum" auf ebay für ein paar tausend € verschachert?

Olman
13.01.2007, 10:03
@Stilzkin: Du hast das richtige gedacht...
Eigentlich war der Junge der Enkel von Queen Elizabeth, Queen Mum war seine Urgroßmutter. Der Rest stimmte aber. :D

Stiltzkin ist dran!

Stiltzkin
13.01.2007, 15:49
Das ist ja ´n Ding :)

Ich hab mir das blödeste ausgedacht, was mir einfiel, und dann stimmt das auch noch.

Ich gebe die Runde Offen! Bin gleich off für ´ne Weile

Wedan
14.01.2007, 10:41
Dann mach ich mal weiter, hier das Rätsel am Tag des Herrn:Was will ein jeder werden, was will doch keiner sein?

Olman
14.01.2007, 11:06
hehe^^

ALT! :D

Wedan
14.01.2007, 11:09
Richtig, damit ist Olmakettslat dran.

Olman
14.01.2007, 11:24
Olmakettslat
^^Fast, es fehlte noch ein "n"... aber wir arbeiten noch dran :D

Hmmm...Noch ein Rätsel...Da war doch was....:

Was frisst Eisen, zermalmt den härtesten Stein, zerbeißt jedes Schwert, zerstört jeden Schrein, schlägt Könige nieder, zerbricht ihren Palast, trägt mächtigen Fels fort als leichte Last...?

Faegan
14.01.2007, 12:03
Vielleicht die Zeit?

Olman
14.01.2007, 13:42
Is rischtisch...

Nächste Frage kommt von Faegan dem Rätseldieb :D

Faegan
14.01.2007, 20:15
Oha, das wird mir jetzt ewig anhaften habe ich das Gefühl...:( Dabei hast du auch schon eins gestohlen!

Ich sag:

OFFENE RUNDE!

Stiltzkin
14.01.2007, 20:43
ok, wie wär´s hiermit :D

Das Erste ist des Schiffes Feind,

beim Zweiten bin ich selbst gemeint,

das Dritte ist Präposition,

das Vierte sitzt auf Königs Thron.

Das Ganze wird zwar oft begehrt,

doch selten jemandem gewährt

Faegan
14.01.2007, 20:55
Was ist denn das für eine Antwort? Ein Wort oder ein Satz oder was?

Stiltzkin
14.01.2007, 21:00
zusammengesetzt ein Satz :D

Wedan
15.01.2007, 15:12
ok, wie wär´s hiermit :D

Das Erste ist des Schiffes Feind,

Leck

beim Zweiten bin ich selbst gemeint,

mich

das Dritte ist Präposition,

im

das Vierte sitzt auf Königs Thron.

Arsch

Zusammengesetzt: Leck mich im Arsch

Auf so ein Rätsel muss man aber auch erst einmal kommen (falls meine Lösung denn richtig ist). :D

Offene Runde falls richtig, ich kann ja dann noch immer posten wenn mir was einfällt.

Waffenmeister
15.01.2007, 15:43
also wenn Wedan Recht hatte, so fand ich das Rätsel echt genial (auch wenn böse böse Worte rauskamen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif )

Olman
15.01.2007, 16:00
Naja... Wedan hat ja geschrieben "Leck mich IM Arsch"
Der grammatikalischen Korrektheit wegen, korrigiere ich mal, dass es eigentlichlich "Leck mich AM Arsch" heißen müsste. ;)

Ansonsten, nettes Rätsel...

Achadrion
16.01.2007, 08:02
Im Götz von Berlichingen heißt es aber im A....! ;)

Waffenmeister
16.01.2007, 16:07
"Leck mich IM Ars..."
Der grammatikalischen Korrektheit wegen, korrigiere ich mal, dass es eigentlichlich "Leck mich AM Ar..." heißen müsste. ;) ..

Im Götz von Berlichingen heißt es aber im A....! ;)

öhm...naja...neues Rätsel bitte...:D

Olman
16.01.2007, 16:26
Und wo wir schon bei obszönen Rätseln wären :D ...

Wie ist es möglich, dass eine Änderung der Straßenverkehrsordnung in einem US-amerikanischen Bundesstaat den Umsatz der örtlichen Sexshops steigerte?

Tipp: Sucht nach einer jugendfreien Lösung

Faegan
16.01.2007, 16:37
Also ich weiß zumindest, dass es in einem Bundesstaat (welcher habe ich vergessen, aber ich glaube die Adresse war "www.sinnlose-gesetze.de" und die sind alle real) Rentieren sonntags verboten ist, auf der Straße zu kopulieren, aber ob das die Straßenverkehrsordnung ist... kA...
Vielleicht sind die großen Straßen jetzt mautpflichtig und mehr Autos kommen an den Shops vorbei, wodurch sie einfach mehr Andrang haben..

Pitter
16.01.2007, 16:43
Also ich weiß zumindest, dass es in einem Bundesstaat (welcher habe ich vergessen, aber ich glaube die Adresse war "www.sinnlose-gesetze.de" und die sind alle real) Rentieren sonntags verboten ist, auf der Straße zu kopulieren, aber ob das die Straßenverkehrsordnung ist... kA...
Vielleicht sind die großen Straßen jetzt mautpflichtig und mehr Autos kommen an den Shops vorbei, wodurch sie einfach mehr Andrang haben..

:eek: :hehe: Ich weiß ja nicht, ob und wie oft Du schon in einem Sexshop eingekauft hast, aber die Chance, an der Kasse ein Rentier zu treffen, ist doch eher gering, selbst in Amiland.

CU

Pitter

Olman
16.01.2007, 16:59
@Faegan (aka Rätseldieb :D ): Nö, so simpel ist die Lösung auch wieder nicht...Und mit Rentieren hat sie auch wenig zu tun ;)

Faegan
16.01.2007, 17:01
Mein Post war auch vor allem OT und ich wollte mit dem billigen Lösungs-Ansatz bloß den Spam überdeckenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

eissceda
17.01.2007, 06:45
Wurde es evtl. erlaubt an Stellen anzuhalten, an denen es vorher verboten war?
So das Leute, die sich früher nicht getraut haben in einem Sexshop einzukaufen, weil sie zum Parkplatz sehr weit laufen mussten und dabei die Gefahr bestand von irgendwelchen Bekannten gesehen zu werden?

Edit: Oder brauchte man vor der Änderung eine Sondergenehmigung um den Kram zu Transportieren, welche Jetzt weggefallen ist?

Olman
17.01.2007, 18:21
Nö, nichts von all dem. Aber ihr denkt ganz richtig...Weiter so. ;)

Tipp: Es geht um einen bestimmten Artikel, der in diesen Sexshops erhältlich war...

Aya Silberfuchs
17.01.2007, 18:23
Kaffee ?

Titanim
17.01.2007, 18:31
Tipp: Es geht um einen bestimmten Artikel, der in diesen Sexshops erhältlich war...

So, dadurch fall ich jetzt zumindest mal bei denen die die Frage beantworten können raus , zumindest der Theorie nach.

Aber ich rate einfach mal, dass es irgendeine Regelung gab, dass man, wenn man nicht an seinem Auto festgebunden war, es im Diebstahlsfall, nicht bezahlt wurde?
(daher irgendwelche handschellen?)

Olman
17.01.2007, 20:25
Kaffee ?
Ähm...Ich wüsste nicht, dass man in einem Sexshop Kaffee kaufen kann...:confused:

So, dadurch fall ich jetzt zumindest mal bei denen die die Frage beantworten können raus , zumindest der Theorie nach.
Nicht aufgeben... Man muss nicht schonmal in einem drin gewesen sein um die Frage zu beantworten. ;)

2. Tipp: Der Artikel den sie dort kauften, half ihnen dabei, das neue Gesetz zu umgehen.

Hummelmann
17.01.2007, 21:01
Vielleicht weil man für die Ketten auf den Winterreifen keine mehr kaufen muste die irgendwie besonders für diesen Zweck gefertigt wurden, sondern man jetzt auch einfache Ketten drauf machen konnte wie z.B Ketten aus Bondage-Sets in Sexshops.

Stiltzkin
17.01.2007, 22:09
Ja hallo erstmal....

es tut mir leid, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe, ich hatte leider keine Zeit, mich zu melden ....

... leck mich am Ar*** !!! war die richtige Antwort.

Gomen Nasai ...

eissceda
19.01.2007, 09:11
Braucht man zum Transport von irgendetwas eine spezielle Verpackung, die voanderst teurer ist als im Sexshop, wo sie eigentlich zu einem anderen Zweck verkauft wird?

Edit: Oder ist gerade ein Gesetz herausgekommen, das bestimmte Sachen auf bestimmte Weise verpackt sein müssen? Und eine der möglichen Verpackungen ist im Sexshop günstig zu erwerben?

Stiltzkin
19.01.2007, 11:23
wenn du Drogen schmuggeln willst, dann ist ein Dildo nicht die billigste Verpackung ... und Kondome sind bekanntlich nicht sicher.

Ich verstehe die Frage nicht O.o

eissceda
19.01.2007, 11:33
Das waren alles allgemeine Theorien. Ich habe keine Ahnung was in den amerikanischen Sexshop noch so nebenbei verkauft wird.
Man kann ja auch bei einer Supermarktkette Flüge buchen, also was solls.
Außerdem gibt es ja auch noch andere Erotikartikel als Kondome und Dildos, die in Sexshops erworben werden können.
Es machen auch nicht alle Gesetzte in den USA Sinn(genauso wie in Deutschland).

Stiltzkin
19.01.2007, 11:37
So, mein Tip:

Das Mindestalter für Führerschein Neulinge wurde auf 16 oder 17 herabgestuft.
Und mit einem Führerschein darf der Amerikaner ja vielleicht diverse Dinge in Sex Shops kaufen.... wieder so ne Blöde Theorie ><

eissceda
19.01.2007, 11:49
@Stilzkin: Kurze bemerkung zu deiner Theorie: Du kannst in den USA schon seit geraumer Zeit mit 16 Jahren deinen Führerschein machen.

@Topic: Andere (kranke) Theorien:
Musst du in dem Staat jetzt irgenetwas im Auto haben, z.B. eine Warnweste o.ä. und kaufen sich vielen Amerikaner etwas das der dortigen Definition von Warnweste enspricht im Sexshop?

Oder muss dein Auto gewisse Vorraussetzung erfüllen, um am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen und jetzt werden Materialen aus Sexshops verwendet, damit sie diese Vorraussetzungen erfüllen?
Edit: Anmerkung zur zweiten Theorie: In den USA gibt es nichts, was dem TÜV ähnelt.

Sasy
19.01.2007, 11:51
Vielleicht darf man nur noch mit Beifahrer fahren, und wer keinen hat, kauft sich ne Gummipuppe :)

Aya Silberfuchs
19.01.2007, 11:56
Da aufgrund der Strassenverkehrsordnung Autorennen verboten wurden, haben die Leute sich etwas anderes einfallen lassen, was den Umsatz des Sexshops steigerte :

http://img267.imageshack.us/img267/1799/1434ui5.th.jpg (http://img267.imageshack.us/my.php?image=1434ui5.jpg)

Olman
19.01.2007, 20:18
Vielleicht darf man nur noch mit Beifahrer fahren, und wer keinen hat, kauft sich ne Gummipuppe :)
^^Lass ich gelten :A .
Die Regierung wollte Leute dazu ermutigen, Fahrgemeinschaften zu bilden, um die CO²-Abgase zu verringern. Deshalb durften auf bestimmten Spuren der Autobahn nur Fahrzeuge fahren, in denen 2 oder mehr Leute saßen. Um die Regelung zu umgehen, kauften sich aufblasbare Gummipuppen in den Sexshops, die sie dann auf den Beifahrersitz setzten :D
Die spinnen, die Amis :rolleyes:

Sasy darf als nächstes ;)

Sasy
19.01.2007, 20:40
Was, echt?

Ich hab das nur so gesagt, hätte nie gedacht, daß die Lösung so bescheuert wäre :)

Puh, mal überlegen, was ich fragen könnte ...

Hm, wie wäre es damit :

Vor einer Höhle in einer Wüste steht ein LKW. In der Höhle hängt ein erhängter Mann von der Decke. Seine Füße hängen ca einen Meter über dem Boden. Der einzige Höhleneingang ist von innen verschlossen und in der Höhle ist kein Stuhl, Leiter oder etwas ähnliches zu sehen.
Was ist passiert?

Sasy
20.01.2007, 16:28
Keiner Lust zu raten? Nichtmal, es zu versuchen?
Oder ist es zu schwer, braucht wer einen Tipp?

Titanim
20.01.2007, 16:47
War der mann die ganze zeit allein?

Oder ne evtl Lösung:

Der LKW stand in der Höhle,d er mann stellt sich auf die motorhaube und der LKW rollt weg (aus welchem grund auch immer)

BZW. wenn eer nihct allein war, daa ist evtl einer hin und hat den LKW rausgefahren.

Sasy
20.01.2007, 16:56
Interessante Idee mit dem LKW, aber

Der einzige Höhleneingang ist von innen verschlossen

Aber der LKW ist schon nicht uninteressant: Ohne LKW wäre es nicht gegangen.

Stiltzkin
20.01.2007, 20:34
Bei der Tür handelt es sich um eine Tür über der Höhle, die nach aussen aufgeht.

Der Mann macht die auf, die Schlinge um den Hals, befestigt am LKW und springt rein .... *knack, röchel*

Die Tür fällt runter, und ins Schloss, ist quasi zu.

Ich hab doch keine Ahnung, mann ist das schwer :\

Sasy
21.01.2007, 10:07
Auch interessante Idee :)

Ok, dann präzisiere ich den Tipp zum LKW mal:
Ganz genau betrachtet ist nur das wichtig, was da drinnen war.
Und noch ein zweiter Tipp: Daß das Ganze in der Wüste ist, ist auch wichtig.

Titanim
21.01.2007, 11:15
Ein eiswürfel, und der mann hat den eiswürfel in die höhle, lkw rausgehfaren und tür dicht gemacht und sich dann uaf den eisblock gestellt und wurde durch das schmelzen gehängt.

Waffenmeister
21.01.2007, 11:50
Kein Rätseleinwurf...wollte nur loswerden, dass Titanim ein "interessantes" neues AVA hat.
Biste einberufen, oder wie?

Titanim
21.01.2007, 14:32
Kein Rätseleinwurf...wollte nur loswerden, dass Titanim ein "interessantes" neues AVA hat.
Biste einberufen, oder wie?

Nene, dafür bin ich doch noch zu jung, ihc muss halt nur meiner rolle als militarist gerecht werden, und da schon diverse leute gesagt hatten, dass der Ava den ich zwischenzeitlich hatte nicht gut aussieht, da hab ich halt mal schnell den hier entworfen.

So, und jetzt heißt es warten, ob ich recht hatte oder nicht.

Waffenmeister
21.01.2007, 14:40
hm...nein...du brauchst was anderes...mach mal nen Thread auf:

AVA für Titanim gesucht

Evtl. macht dir Aya auch ein neues hübsches Ava wie bei mir ;)

Sasy
21.01.2007, 20:37
Ja, hattest Recht, Titanim
(Hätt ich vielleicht doch erstmal nur einen Tipp geben sollen und nicht gleich zwei ;))

Titanim
22.01.2007, 13:56
OK, ich mach mal ein Rätsel, dass bisher keiner der es gestellt bekam lösen konnte, aber ihr schafft das, ich vertrau auf euch!

Hier das Rätsel:

Es war einmal ein mann, der war verheiratet und hatte elf(!) kinder, neun Mädchen und 2 Jungen. Seine älteste Tochter ist 16. Eines Abends jedoch muss der Mann verreisen, da seine Schwester verstorben war, und es nun um die Erbschaft ging. Am nächsten morgen jedoch, war der Mann auf einmal nur noch 15 Jahre alt. Wie ist das möglich?

Wer das hier löst, der ist wirklich gut.

Sasy
22.01.2007, 14:24
Wenn er der letzte lebende Verwandte war, waren seine Kinder entweder alle tot (die wären sonst ja auch mit der Schwester verwandt) oder es war, bevor die Kinder geboren worden waren.
Und da du nix zu dem Alter am Abreisetag gesagt hast, behaupte ich einfach mal, das das lange vor der Geburt seiner Kinder war, dann ist das mit dem Alter von 15 Jahren kein Problem.

Pitter
22.01.2007, 14:31
Es war sein Geburtstag, und zwar der 29. Februar. Also war er in Wirklichkeit 60 Jahre alt.

Hmm, je länger ich das lese, um so mehr zweifel ich an meiner eigenen Antwort.

CU

Pitter

Titanim
22.01.2007, 14:34
Also letzter lebender verwandter außer den Kindern (hab ich mich falsch ausgedrückt)

Nein, die tochter war am abend der abreise 16 (die ist sogar mitgefahren und war am nächsten tag 17)

@Pitter: Dei zweifel sind durchaus berechtigt, stimmt nämlcih nicht

und zur info, daas ganze passiert hier auf unserer erde

Stiltzkin
22.01.2007, 19:28
Bezieht sich "Der Mann" auf den letzten lebenden Verwandten?

Ist vielleicht jeder, auch der Vater auf der Reise gestorben und nur ein Sohn ist am leben geblieben, und der ist zufällig 15 Jahre alt?

Ach ja, zu Titanim ... ich weiss wer er ist - SCHAUT HER!!

http://img254.imageshack.us/img254/1378/georgebushleadstheustow8vz.jpg (http://imageshack.us)

Titanim
23.01.2007, 13:35
"Der mann" bezieht sich auf denjenigen der auch vater von den kindern ist.

Nein, auf der reise waren von der Familie nur der Vater und die älteste tochter dabei, und die haben auch überlebt

Als ava mach ich mir das aber nicht, ich kann heck...... äh...... Busch nicht leiden.

eissceda
23.01.2007, 13:42
Hat der Mann nur geträumt, das er verheiratet ist und 11 Kinder hat, von der die Älteste 16 ist und ihn auf der Reise zur Beerdigung seiner Schwester begleitet hat?

Wenn Falsch: Der Mann ist doch ein Mensch, und die Sache spielt außerhalb des Einstein'schen Raumes, oder?

Pitter
23.01.2007, 13:45
Wenn Falsch: Der Mann ist doch ein Mensch, und die Sache spielt außerhalb des Einstein'schen Raumes, oder?

:eek: Ääähh, wie jetzt, in einem Paralleluniversum ?

CU

Pitter

@Titanim: Eh, Alda, gib mal nen kleinen Tip, bidde.

eissceda
23.01.2007, 13:49
Nein, als Einstein'scher Raum wird alles bezeichnet, wo die Gesetzte der Physik keine Gültigkeit mehr haben(z.B. während der Bewegung mit Lichtgeschwindigkeit, evtl. auch in einem schwarzen Loch)

Edit: Anders ausgedrückt: Bei dem Rätsel gibt es keine Sachen wie Zeitsprünge o.ä.

Edit: Könnte sein, das der Begriff Einstein'scher Raum nicht korrekt ist, aber irgendwo hab ich ihn mal in dem Zusammenhang gehört

sims
23.01.2007, 14:28
Hmm, da würde mir nur eine Möglichkeit einfallen. Der *Vater* ist in wirklichkeit der *Stivvater* von den 11 Kindern - sprich er hat die Mutter der 11 Kinder geheiratet. Als 14-jähriger zwar seehr unwarscheinlich, aber möglich. Das er dann als letzter Verwandter bei dem Begräbnis seiner Schwester war... warum nicht.
Tja und das er dann am nächsten Tag 15 geworden ist - auch kein Problem.
Aber ich befürchte das das eine zu einfache Lösung ist...

Stiltzkin
23.01.2007, 14:29
Ist der Mann bei einem Hellseher gewesen und hat seine Zukunft gesehen?

Mann, das ist echt knifflig...

Titanim
23.01.2007, 14:57
Also. des ganze spielt auf unseren schönen erde, einem gebiet, in dem Alle physikalsichen gesetze gelten (zumindest alle die mir spontan einfallen), der mann ist hellwach, hat nicht geträumt, war bei keiner hellseherin, die kinder stammen alle aus der ehe und die frau ist auch nicht fremdgegenagen.

Ich hab mal mit nem Kumpel überlegt, es gibt insgesamt 3 lösungen, eine mit dem 29.2, also gibt es noch mind. 2 andere, und eine dvon langt mir, auch wenn man um auf egal welche zu kommen recht lange rechnen muss/erstmal auf die idee kommen muss.

Wenn ich nen tipp geben soll, dann wird das ziemlich schwer, ohne das rätsel dirket aufzulösen, mal überlegen ........... man, nen tipp zu geben, ist ja fast so schwer wie das rätsel zu lösen,.........

Also, ich geb mal einen tipp, der den meisten zwar nichts bringen dürfte, aber mal sehen, evtl kann ja doch einer was mit anfangen:
Der Mann heißt: Prof. Dr. Traugott Hermann Nägler

Ich melde mich, wenn mir noch ein besserer tipp einfällt

Stiltzkin
23.01.2007, 15:11
Du Esel! Wie soll denn da einer drauf kommen??

Verdammt gut :D

Titanim
23.01.2007, 16:10
Du Esel! Wie soll denn da einer drauf kommen??

Verdammt gut
Ich weiß, dass es fast unmöglich ist da drauf zu kommen, da ich das Rätsel ja auch noch selbst erfunden habe.........

Das alter das der mann am nächsten tag hat ist übrigens variabel, was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein

Pitter
23.01.2007, 16:32
Ich hab mal mit nem Kumpel überlegt, es gibt insgesamt 3 lösungen, eine mit dem 29.2, also gibt es noch mind. 2 andere, und eine dvon langt mir, auch wenn man um auf egal welche zu kommen recht lange rechnen muss/erstmal auf die idee kommen muss.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif Wie jetzt ? Eine Lösung (und dazu noch meine) war richtig, aber dem Herrn Rätselsteller passt eine richtige Lösung nicht und er will noch eine andere ? Das widerspricht eigentlich den Regeln dieses Threads, aber ich will mal in meiner unendlichen Güte nicht so sein, weil mich brennend interessiert, was Du dir noch als Lösung ausgedacht hast.

CU

Pitter

Titanim
24.01.2007, 16:12
Aslo, nicht das wir uns hier flasch verstehen, die Lösung mit dem 29.2 WÄRE THEORETHISCH MÖGLICH, aber in diesem Fall ist sie es nicht.

Sagt, wenn ich auflösen soll, an tipps gibt es nicht mehr viel, was ich noch machen kann

Pitter
24.01.2007, 16:29
Ich würde mal vorschlagen, es morgen aufzulösen, wenn bis dahin keine Lösung gefunden wurde.

CU

Pitter

Faegan
24.01.2007, 16:42
Es war einmal ein mann, der war verheiratet und hatte elf(!) kinder, neun Mädchen und 2 Jungen. Seine älteste Tochter ist 16. Eines Abends jedoch muss der Mann verreisen, da seine Schwester verstorben war, und es nun um die Erbschaft ging, da er der Letzte lebende verwandte war. Am nächsten morgen jedoch, war der Mann auf einmal nur noch 15 Jahre alt. Wie ist das möglich?

Wer das hier löst, der ist wirklich gut.

Also grammatisch gesehen bezieht sich "der Mann" ja auf den letzten lebenden Verwandten, was ja irgendwie nicht sein kann, weil er ja noch 11 Kinder hat, davon zwei Jungen, von denen durchaus einer 15 gewesen sein kann (und gleichzeitig der Älteste), falls der Vater deshalb auf der Reise umkommt ist somit "der Mann" sein ältester Sohn, womit eine Antwort gegeben wäre, aber anscheinend ist diese ja falsch.

Titanim
24.01.2007, 17:42
Nein, der mann bezieht sihc auf den Vater, und die beiden jungen sind 11 und 5 jahre alt, das mit dem Mann ist (zugegeben) etwas verwirrend mit dem "Der letzte lebende verwandte", ich werde das glaub cih mal schnell abändern, damit es nicht zu nochmehr verwirrung kommt.

eissceda
25.01.2007, 06:47
Anderer Lösungsansatz:
Er hat bereits mit 15 Jahren geheiratet und die Kinder stammen alle aus einer früheren Beziehung seiner Frau. Diese ist dann kurz nach der Eheschließung gestorben, genauso wie seine Schwester.

Titanim
25.01.2007, 08:52
Die frau lebt noch, die kinder stammen aus der ehe und die frau ist auch nicht fremd gegangen.

So gegen 17:00 werde ich auflösen

Titanim
25.01.2007, 16:43
Also mit diesme post werde ich jetzt mal auflösen (ich geb zu, die antwort ist ein bisschen schwer drauf zu kommen) (ok, ein bisschen viel schwer):

Die antwort ist, dass es sich bei diesem mann (dem Vater der Zwölf kinder) um eine Person in einem Theaterstück handelt, und an diesem besagten abend ist die aufführung, am nächsten morgen allerdings, ist die Person die den mann spielte wieder sie selbst, und nicht etwa ihre rolle. Das ganze baut auf dem Stück: Das Haus in Montevideo, und das mit den 15 ist halt, weil ich zu diesem Zeitpunkt noch 15 war (also im rl)

Ich geb aber zu, dass es ziemlich unmöglich ist auf diese Lösung zu kommen, die andere Lösung war, dass die Ganzen kinder frühgeburten gewesen wären, und der Mann/Junge/kind so früh wie möglich damit angefangen hat, im idealfall hätte es hingehauen, im bedarfsfall noch mal ein bisschen über die Zeitzonen reisen, damit mann dann am nächsten morgen eigentlich älter werden würde, durch die zeitzone aber eben halt doch nicht, wodurch man wieder ine jahr mehr zeit hätte, aber ich würde mal sagen, dass jetzt Pitter das nmächste Rätsel stellen darf, da seine antwort zwar nicht die gesucht ewar, aber theoretisch möglich gewesen wäre (auch wenn ich dann hätte schreiben müssen:Am nächsten morgen seinen 15 Geburtstag hat)

Also, Pitter ist

Pitter
25.01.2007, 17:16
Meine sehr verehrten Damen und Herren, verehrtes Publikum: OFFENE RUNDE !

CU

Pitter

Waffenmeister
25.01.2007, 17:22
Meine sehr verehrten Damen und Herren, verehrtes Publikum: OFFENE RUNDE !

Du solltest dabeischreiben, dass man ihn für dieses Rätsel am nächsten Baum aufknüpfen sollte http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c060.gif

Pitter
25.01.2007, 17:24
Titanim, für dieses Rätsel sollte man dich am nächsten Baum aufknüpfen. :p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

CU

Pitter

Titanim
25.01.2007, 17:40
Ihr habt glück, dass ich mit Viconia ne wette am Laufen hab, sonst wär hier was los, aber so mach ich mich mal vom acker.....

Faegan
25.01.2007, 18:08
Aaaach und ich dachte, die Lösung sei irgendwie besonders genial.........
*Dickes Seil raushol, zum nächsten Baum geh und dran festmach*

Aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zum Error!

Olman
10.02.2007, 16:32
Der Thread muss weitergehen...:D Er braucht nur nen kleinen Anschub...

Tom kann weder lesen noch schreiben; er kann nicht mal eine Schleife binden. Trotz dieser Unzulänglichkeiten gelangt er in eine extrem wichtige, geachtete und gut bezahlte Position. Wie kommt das?

Titanim
10.02.2007, 17:01
A) Er hat beziehungen
B) Er ist noch jung, und hat die Position quasi schon für später festgelegt bekommen
C) Das bezieht sich au fsein früheres leben als Kind und jetzt ist er erwachsen

Olman
10.02.2007, 17:18
A) Ich wusste doch, dass es dann gleich weitergeht...>:D
B) @Titanim: Nur eine Antwort pro Post
C) Alles falsch, bis auf B), das hat die richtige Idee, ist aber zu generell

Titanim
10.02.2007, 18:11
Er ist noch ein kleines kind und bekommt aber aufgrund welchen ursachen auch immer die stelle. Diese stelle kann er aber zu dem aktuellen zeitpunkt noch nciht haben, da er noch minderjährig ist, weshalb er eben jene stelle erst mit ereichen des 18 lebensjahres erhält.

Hummelmann
10.02.2007, 18:23
Ich hab auch mal 2 Antworten:

a) er ist George W. Busch (das gilt jetzt nicht als echte antwort)

b) er ist ein Adeliger

Olman
11.02.2007, 09:07
Ich hab auch mal 2 Antworten:

a) er ist George W. Busch (das gilt jetzt nicht als echte antwort)

b) er ist ein Adeliger
Also b) ist schonmal richtig, is aber immernoch zu gernerell, jetzt will ich einen ganzen, grammatisch korrekten Satz, warum Tom diese Position bekommt.

Tikanderoga
12.02.2007, 10:18
Er ist der erstgeborene Sohn eines Königs, und noch bevor er ein gestig reifes Alter erreicht, stirbt der König und der Kronprinz gelangt so auf den Thron.

Olman
12.02.2007, 16:24
^^genau so einen Satz wollte ich hören ;) . Tiki ist dran mit dem nächsten Rätsel.

Tikanderoga
13.02.2007, 09:28
Dann will ich doch mal:
Was muss ich machen, damit ich die Illusion am eigenen Körper habe, 2 Nasen zu besitzen¿

Viconia de Vir
13.02.2007, 13:28
na einfach mal vor einen Spiegel stellen und schielen:D

Tikanderoga
13.02.2007, 13:37
Nope - wenns machst wie gesucht, dann hast du WIRKLICH den Eindruck, dass du 2 davon hast - funzt mit Nase wie auch mit anderen kleineren Körperteilen.

Pitter
13.02.2007, 13:42
Nope - wenns machst wie gesucht, dann hast du WIRKLICH den Eindruck, dass du 2 davon hast - funzt mit Nase wie auch mit anderen kleineren Körperteilen.
:eek: Bitte, bitte, schnell auflösen, bevor ich nach Hause fahre. :D

CU

Pitter

Olman
13.02.2007, 16:30
Du hälst einen Spiegel senkrecht (also mit der Kante) gegen dein Gesicht, entweder direkt links oder rechts der Nase. Dann wird die Andere Hälfte des Gesichts (inklusive der Nase) gespiegelt, man hat also zwei davon. Damit man das dann auch sieht, stellt man sich so auch noch vor nen 2ten Spiegel....

Tikanderoga
13.02.2007, 16:44
Ne, nix Spiegel, keine Hilfsmittel.
Ich werde morgen in der Früh das Rätsel lösen - wers mir nicht glaubt, kanns selber ausprobieren..

Olman
13.02.2007, 16:54
@Tiki: Na großartig... du gehst anscheinend gar nicht mehr davon aus, dass wir es lösen :rolleyes: :D

Tikanderoga
14.02.2007, 06:49
Tjoh... ihr habts nicht rausgefunden...
ich lös es also mal auf:
Die Sache ist ganz einfach:
Kreuzt den Mittelfinger über den Zeigefinger und fahrt mit dieser entstandenen "Kerbe" z.b. über eure Nase. Wenn ihr die Augen schliesst, verstärkt ihr den Effekt und die Illusion, 2 Nasen zu haben, ist perfekt. Probierts aus.;)

Viconia de Vir
14.02.2007, 10:47
Oh je!
Wer denkt denn sich denn so was aus, aber funktioniert hihi ich habe zwei Nasen:D

Streicher
14.02.2007, 13:05
Lustig^^

Naja, da keiner was schreibt mach ich es mal...

Ich würde das als Rätsel einstufen, obwohl es auch gleichzeitig ne Matheaufgabe ist:

Wie können vier neunen hundert ergeben??

mfg Streicher

Hummelmann
14.02.2007, 17:51
99.99

zumindest nach Rundung
keine ahnung ist warscheinlich falsch:rolleyes:

Olman
14.02.2007, 20:30
Na toll, da habt ihr ja genau meine Schwachstelle getroffen: Mathe :( :confused:

Streicher
14.02.2007, 20:53
@ Hummelmann: Ja, is falsch^^

Ratet weiter:D

Tikanderoga
15.02.2007, 07:49
Hmm.... 99 +9/9 ¿
:D

Olman
15.02.2007, 16:28
@Tiki: Hört sich gut an... da hätt ich auch drauf kommen müssen :rolleyes:

Tikanderoga
16.02.2007, 12:52
Es sind zwar nicht direkt rätsel die ich hier stelle, aber ein paar Knobeleien zum rumtüfteln...

Stufe 1 (http://www.foon.co.uk/farcade/hapland/)
Stufe 2 (http://www.foon.co.uk/farcade/hapland2/)
Stufe 3 (http://www.foon.co.uk/farcade/hapland3/)

Viel Spass dabei. ;)

Streicher
17.02.2007, 11:58
Tschuldigung das ich erst jetzt antworte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ja, Tiki hatte recht 99 + 9/9 = 100 :D

mfg Streicher

Olman
17.02.2007, 19:05
Aha, dann ist jetzt Tiki dran...

Sergej Petrow
18.02.2007, 07:56
Rätsel 1
Luke öffnen
Pfeil drücken
Kanone auf flach stellen
Kanone bedienen (Brücke über Schlucht wird aktiviert)
Kanone auf hoch stellen
Fenster links unten auf
Kanone bedienen und in dem Moment, wo die Glocke getroffen wird, die Wippe bedienen!
Kanone auf flach stellen
Kanone bedienen und Brücke bedienen (so fliegt die Bombe gerade hoch und es passiert nichts weiter) (das ganze zweimal)
Jetzt ist der schwere Stein in der Kanone
Kanone bedienen (der Durchweg unten wird freigeräumt)
Kanone auf hoch
Männchen als Kanonenkugel benutzen
Pfeil drücken
Kanone aktivieren (Männchen fliegt zur Glocke)
Mit Männchen Glocke nach rechts schieben
Wippe bedienen
Glocke ein paarmal berühren (Sie fällt runter, die Wippe kippt nach rechts, dabei wird der Stein, der links lag, auf die Mine geschleudert.)
Tür anklicken (Das Männchen läuft ins Haus. Fackel 1 ist beleuchtet.)
Wenn der Kerl rechts im Haus ist, kann ich unten das Männchen anklicken.
Dann geht die Kiste auf und der Hund kommt angelaufen. Jetzt brauch ich bloß noch rechts das Fenster aufzumachen und schon fällt das Gewicht auf den Hund und der Weg zum rechten Eingang ist frei. Ein 8) es Rätsel.

EDIT:
Das zweite ist wirklich sauschwer. Denke mal, dass ich schon jede Menge rausgefunden habe. Das ich mich aber der Lösung genähert habe, kann ich nicht wirklich sagen.

EDIT1:
Das habe ich bisher rausgefunden:

Zum 2.Teil habe ich jetzt folgendes rausgefunden:

Das Licht einschalten und nach rechts schwenken.
Mit Raben und erster Wolke die Mine vor der Kiste zerstören.
(war ja schon bekannt)

Die Luke rechts auf.
Auf Kanone klicken und in Pfeil rechts verwandeln.
Auf gelben Pfeil klicken. (Männchen geht nach rechts und fällt durch die Luke)

Auf grünen Pfeil klicken und in Kanone verwandeln.
Jetzt kommt es auf Timing an!

Die Kiste mit der gelben Aufschrift anklicken. Eine Bombe kommt nach links raus. Wenn das Männchen ein Ausrufezeichen auf den Kopf hat, den gelben Pfeil klicken, gleich danach die STANGE, wo der rote Pfeil dran hängt.
Jetzt müsste rechts die Tür aufgesprengt sein UND der rote Pfeil noch heile sein.
Jetzt kann man ein paar mal auf den Deckel der Kiste mit der gelben Aufschrift klicken. Der Deckel fällt dann links runter und bildet eine Rampe.

Die Treppe rechts kann man bewegen, indem man unten den Schalter betätigt und mit links oder rechts die Richtung vorgibt. So kann man das Männchen wieder nach oben bugsieren. Weiß aber noch nicht wann da der Zeitpunkt für ist.

Um den Blob rauszubekommen, stellt man den roten Pfeil nach rechts ein und klickt das Männchen an. Dieser wandert nun ins Häuschen. Wenn man nun das Fenster aufmacht, fällt der Blob runter.

Mit dem KÖNNTE man die Mine im Wasser zerstören.
(Links im Bild die Luke klicken. Ein Männchen und eine Fliege erscheinen. Die Fliege kann man dann in die rechten Räume bekommen, in dem man den Ventilator in der Wand betätigt. Bestimmt ein MUSS (links davon ist in der Wand ein Pfeil nach rechts zu sehen.), weiß aber noch nicht, was der bringt.

Wenn man das linke Männchen noch mal anklickt, wandert er nach unten zum Hebel. Wenn man unter den Hebel auf den Pfeil klickt und danach das linke Männchen den Hebel bedienen lässt, ergibt das eine Strömung, die nach rechts fließt und die Angelleine ein bisschen nach rechts bugsiert.

Wenn man jetzt den Blob anklickt, würde die Mine im Wasser samt Blob explodieren. Jetzt kann man die Treppe wie oben beschrieben nach links bewegen. Den roten Pfeil nach links und klingeln. Nun würde das Männchen rechts nach links laufen. Sobald er aber die Kiste überquert hat, kommt ein Hund auf Rädern rausgeschossen und ende.)

Tja, vorran gekommen bin ich nun ja, aber so richtig weiter noch nicht.

Irgendwie muss man die Fahne, die vor der Mine links hängt, wegbekommen.
Vermutlich muss auch irgendwie der Fisch, der links in der Kiste ist, ins Wasser.

Schwer,schwer,schwer...

EDIT2:
Eine Fackel habe ich an. *g*
Änderung zu diesem hier:
"Nun würde das Männchen rechts nach links laufen. Sobald er aber die Kiste überquert hat, kommt ein Hund auf Rädern rausgeschossen und ende.)"

Kurz bevor er die Kiste erreicht, die Kiste anklicken. Sie öffnet sich und das Männchen fällt auf diesen Hund auf Rädern. Das Teil fährt nach links. Früh genug die Mauer im Wasser klicken, damit das Gefährt durchfahren kann. Das Männchen erreicht dann die Treppe links unten und verschwindet durch die Tür und voilá.
(Kann aber sein, dass man damit noch warten muss. Allein schon deswegen, weil dieses Männchen das einzige ist, welches die Kanone rechts bedienen kann.)

Sergej Petrow
18.02.2007, 19:18
Yeaaaaaaaaah. Ich habe es!!! Man, war das heftig!!!!

Hier jetzt die komplette Lösung der Numero Zwo: *g*

Das Licht einschalten und nach rechts schwenken.
Mit Raben und erster Wolke die Mine vor der Kiste zerstören.

Die Luke rechts auf.
Auf Kanone klicken und in Pfeil rechts verwandeln.
Auf gelben Pfeil klicken. (Männchen geht nach rechts und fällt durch die Luke)

Auf grünen Pfeil klicken und in Kanone verwandeln.
Jetzt kommt es auf Timing an!

Die Kiste mit der gelben Aufschrift anklicken. Eine Bombe kommt nach links raus. Wenn das Männchen ein Ausrufezeichen auf den Kopf hat, den gelben Pfeil klicken, gleich danach die STANGE, wo der rote Pfeil dran hängt.
Jetzt müsste rechts die Tür aufgesprengt sein UND der rote Pfeil noch heile sein.
Jetzt kann man ein paar mal auf den Deckel der Kiste mit der gelben Aufschrift klicken. Der Deckel fällt dann links runter und bildet eine Rampe.

Jetzt dreht man den roten Pfeil wieder nach rechts und schickt das Männchen ins Häuschen.
Dann bewegt man die Treppe nach rechts (die Schalter dafür sind im Erdreich zu sehen.)

Roter Pfeil nach links, einmal klingeln und schon marschiert das Männchen zum Katapult.

Jetzt kommt es wieder auf Timimg an:
Die linke Wolke ein zweites Mal anklicken und durchatmen *g* Jetzt ein drittes Mal anklicken und sie explodiert. So schnell, wie möglich das Katapult bedienen. Die Kugel fliegt durch die explodierte Wolke und verwandelt sich in eine Feuerkugel, duchschlägt das Banner links und bringt diese verdammte Mine zur Explosion.

Nun können wir den Kameraden links oben auf die Reise schicken. Er fällt eine Etage tiefer.

Und wieder ist TIming gefragt:
Links oben klicken wir nun die Luke an. Ein Männchen und eine Fliege kommen raus. Schnell muss der Ventilator in der Zwischenwand aktiviert werden. Die Fliege kommt nun in den Nebenraum, wo die beiden anderen sind. Sie attackiert das linke Männchen. Die Zeit wird genutzt, um den rechts stehenden zu aktivieren. Er läuft jetzt gefahrlos unter die Kiste zum Hebel.

Das Männchen ganz rechts wird nun nach unten geschickt. Bevor der Hebel dort aktiviert wird, wird darunter der Pfeil auf rechts gestellt, damit eine Strömung nach rechts aktiviert werden kann. Nun bedient das Männchen den Hebel und das Wasser strömt nach rechts.
Jetzt kommt das Männchen oben zum Zug. Ein klick aufs Männchen und die Kiste wird fallengelassen. Ein Fisch fällt raus auf die links liegende Falltür. Eine Etage tiefer zieht auch dieses Männchen den Hebel. Der Fisch fällt ins Wasser. Unten die Sperre angeklickt und der Fisch wird durch die Strömung nach rechts getrieben, wo er am Angelhaken hängen bleibt.
Links unten das Männchen aktiviert, um die Strömung zu stoppen.
Jetzt wird der Angler aktiviert. Er klettert an das Ende der Angel, holt sich den Fisch, benutzt den Hebel der Angel als Sprungbrett und landet links oben beim Raben. Nochmal angeklickt und er verschwindet im Tor oben links und das Feuer geht an *g*

Jetzt verwandeln wir die Kanone wieder in einem grünen Pfeil, drehen den roten Pfeil nach rechts und aktivieren den gelben Pfeil. Das Männchen verschwindet wieder im Haus.
Einmal das Fenster geöffnet, der Blob fällt runter.
Links unten aktivieren wir wieder das Männchen, um die Strömung zu starten. Dann klicken wir auf den Blob. Durch die starke Strömung kann er nicht über die Mine springen. Sie explodiert mit dem Blob.

Jetzt stoppen wir wieder die Strömung. Schieben die Treppe mit den unteren Mechanismus nach links, an die große Kiste.
Dann klingeln wir. Das Männchen läuft nach links. Auf halber Treppe öffnen wir die Kiste. Das Männchen landet nun auf den Hunderoller und los gehts. Früh genug die untere Barriere wieder angehoben. Links hangelt sich dann das Männchen aus dem Wasser und das zweite Lichtlein brennt. *freu*
Jetzt noch unten die beiden Stromkreise geschlossen und fertig. Wer hätte gedacht, dass da soviel drinne steckt...

Olman
25.02.2007, 13:10
Ein neues Rätsel:

Ein Mann brachte einem Bauunternehmer Pläne zur Erweiterung seines Hauses. Obwohl sich die beiden Männer noch nie zuvor begegnet waren, bot der Bauunternehmer seinem Kunden an, die geplanten Erweiterungen kostenlos durchzuführen. Wieso?

Sumbriva
25.02.2007, 13:13
Weil es um das Haus des Bauunternehmers ging? :P Das "seines" ist doppeldeutig ;)

Keine Ahnung, das da oben ist nicht so ernst gemeint

Olman
25.02.2007, 15:18
Aso, die Doppeldeutigkeit hatte ich nicht bemerkt, aber das ist nicht gemeint... Ihr müsst ein Bisschen komplex denken...

Titanim
25.02.2007, 15:29
Vielleicht hat der Kunde dem Bauunternehmer sachen wie: Macht (politsches amt o.Ä.), oder er versrpach, noch wasweißichwieviele aufträge von ihm durchführen zu lassen.

Olman
25.02.2007, 16:33
Ja, Titanim ist auf der richtigen Spur... Im Gegenzug für den Ausbau des Hauses hat der Bauunternehmer etwas bekommen.

Tipp: Es beruht auf einer wahren Begebenheit

Titanim
25.02.2007, 20:02
War er evtl. verliebt, in eine Verwandte, bekannte, des Mannes, und der versüprach ihm dafür, sich darum zu "kümmern?"

Tikanderoga
26.02.2007, 11:41
Kann es sein, dass der Auftraggeber ein Mafiaboss war und er dem Baumeister versprach, ihn nicht in seinem eigenen Zement in den See zu werfen, wenn er das Haus konten/kostenlos aufwerten würde¿

Achadrion
26.02.2007, 11:49
Geht es vielleicht um den Bau einer Kirche oder Kathedrale, mit angeschlossener Heiligsprechung oder einer ähnlichen Ehrung? ;)

Olman
26.02.2007, 15:48
Hehe, alles gute Ideen... aber leider war die richtige Antwort noch nicht dabei :\

Habt ihr noch Ideen, oder soll ich auflösen (seit ich das Rätsel gepostet hab sind 24 Stunden vergangen...)?

Waffenmeister
26.02.2007, 19:15
bot der Bauunternehmer seinem Kunden an, die geplanten Erweiterungen kontenlos durchzuführen. Wieso?

ganz klar, sie haben das Geschäft mit Bargeld abgewickelt und brauchten daher keine KONTEN...das muß die Lösung sein, und wehe hier sagt einer, dass es nur ein Rechtschreibfehler war >:(
Ich habs gelöst, ich will nen Keks :p

Olman
27.02.2007, 16:01
@Waffeleisen: Hä, wo steht da bitteschön kontenlos? *Schnell vorherigen Post Rechtschreibfehler editier* >:D Hehe, jetzt kannst du mir nichts mehr beweisen :D

Ergo: Waffenmeisters Lösungsversuch war falsch... Jetzt sind 48 Stunden vergangen, laso lös ich auf:

Diese geschichte hat sich wirklich ereignet. Bei dem Kunden des Bauunternehmers handelte es sich um keinen Geringeren als Pablo Picasso. Der Bauunternehmer rechnete sich folgendes aus: Wenn er die Änderungen gratis vornehmen würde, könnte er die von Picasso gezeichneten Pläne behalten, die bald mehr wert sein würden als die Baukosten. Er hatte recht.

ÄDIT: OFFENE RUNDE!

Etemenanki
28.02.2007, 15:59
NUn, ein kleiner Code, ist doch mal was neues: ( bestehend aus einer logischen, bereits im römischen reiche benutzte reihgenfolge für Codes)

Uif Fmefs Tdspmmt JW Pcmjwjpo jtu ejoft dfs cftufo Spmmfotqjfmf bmmfs Xfmu

Viel Spass beim knacken:D

Etemenanki
03.03.2007, 10:05
Geb euch mal einen Tipp:

ICh suche den Caesar Code...

Hoff mal, das hilft euch jetzt weiter!

chnum
04.03.2007, 17:48
ich kenne den caesar code

aber ich glaube wenn ich mich vertan habe das du dich ein bisschen verschrieben hast

Antwort: the elder scrolls 4 Oblivion ist dines (eines ) cer (der) besten rollenspiele aller welt
ich glaube du konntes dich nicht entscheiden zwischen welt und zeit

Edit: oblivion eingefügt auf anregung des herrn unter mir thx

Olman
04.03.2007, 18:09
The Elder Scrolls IV Oblivion ist eines der besten Rollenspile aller Welt :D

Etemenanki
05.03.2007, 14:45
JOp, habt recht, und sry für die beiden Schreibfehler:(
Also dann, an einem von euch beiden ist es!:D

chnum
05.03.2007, 18:00
mir fällt nichts ein also
Olmankettslat du bist

Olman
05.03.2007, 20:04
^^Das lass ich mir doch nicht zweimal sagen >:D

Warum machte sich ein Mann die Mühe, 15 brandneue Mercedes-Limousinen, eingefettet und in Plastikfolien verpackt, in der Wüste zu vergraben? :D

Titanim
05.03.2007, 20:38
Steuern? Also, er will irgendwie Steuern hinteziehen, und darf daher nicht so viel Vermögen haben?

Achadrion
06.03.2007, 06:17
Damit in hunderten von Jahren mal eine folgende Generation was zum Ausgraben hat? :D

sims
06.03.2007, 08:52
Hm, entweder für einen Guinnes-Eintrag oder er ist ein Mitarbeiter von Mercedes der damit was beweißen will.
z.B. das man mit einem Mercedes der 10 Jahre verbuddelt war noch immer fahren kann...
Oder er ist von der Marketingabteilung und es ist ein Werbegag...

eissceda
06.03.2007, 10:30
Er ist treuer Mercedes-Fahrer und fürchtet, das er, wenn Mercedes pleite geht auf eine andere Automarke umsteigen muss. Deshalb vergräbt er jetzt die neuen Luxuslimosinen, damit er auch nach der Pleite von Mercedes Benz weiterfahren kann.

Viconia de Vir
06.03.2007, 10:31
weil der Typ einen riesen Schaden hat, oder zu viel Geld
das zweite kann er mir getrost auf meinem Konto überweisen:D

Tikanderoga
06.03.2007, 10:35
Er hat einen Wette bei "Wetten dass.. ¿" laufen¿

Etemenanki
06.03.2007, 15:17
Warum? Na, hatte 10 Mercedes- Limosinen bestellt, merkte dann, dass er keinen PLatz hat,s ie abzustellen, Garage ist zu klein, und dann vergräbt er sie in der Wüste, um sie, falls die anderen Wagen, die die GArage beherbergt, zu alt sind, wechselt er sie um:D *eine lösunfg, die noch nciht genannt wurde*

Olman
06.03.2007, 17:42
^^:hehe: Hehe, ich hätte nicht gedacht, dass ihr auf so viele mögliche Lösungen kommt... Leider sind sie alle falsch... :p

Tipp: Die Wüste ist die Wüste Sinai, die zwischen Israel und Ägypten liegt...

Sumbriva
06.03.2007, 17:43
Vielleicht um im Kriegsfall die Flucht zu ermöglichen?

Olman
06.03.2007, 18:43
^^Nicht ganz... aber es hat mit einem Krieg zu tun :A

Faegan
06.03.2007, 18:49
Extravagante Landminen? Die Dinger sind mit Sprengstoff und einem Zünder bestückt, schließlich dürfen die Russen auch so schön teure Mordmethoden anwenden (16 mio. für das Polonium...)...

Olman
06.03.2007, 18:53
^^auch gut... aber falsch.

Nächster Tipp: Der Mann der die Karren verbuddelt hat, war ein Autoverkäufer :D

chnum
06.03.2007, 19:34
er wolte die autos auch im krieg verkaufen aber da es im kampf oftmals seinen laden treffen könnte vergrub er sie und sagte seinen kunden sie sollen sie dort abholen nachdem sie sie gekauft haben

Tikanderoga
06.03.2007, 22:02
er wolte die autos auch im krieg verkaufen aber da es im kampf oftmals seinen laden treffen könnte vergrub er sie und sagte seinen kunden sie sollen sie dort abholen nachdem sie sie gekauft haben

macht aber keinen Sinn, diese zuerst einzufetten....

eissceda
07.03.2007, 06:47
Doch, wenn man vermeiden möchte, das evtl. eindringender Sand den Lack zerkratzt

Anderer Ansatz: Er hat die Wagen in Friedenszeiten gekauft und jetzt, da die auseinandersetzten wieder begonnen haben verschart er sie, um sie nach Ende der auseinandersetzungen wieder zu verkaufen

Achadrion
07.03.2007, 07:20
Hmm...geht es vielleicht darum, dass er Angst davor hat nicht mehr beliefert zu werden, falls sich dort das Krisengebiet weiter ausdehnt (Embargo und so), und hat sich deshalb ein unterirdisches Lager angelegt?

sims
07.03.2007, 08:27
Er hat warscheinlich Angst vor Plünderungen oder Beschuss und hat deswegen die Autos bis zum Ende der *Krise* verbuddelt.

Tikanderoga
07.03.2007, 12:27
Also mein Vorschlag: Er will die Autos wie Bratkartoffeln braten, verbuddelt sie dazu eingefettet im Sand und macht eine Schatzkarte für die Nachkommen, die in 200 Jahren die Autos gut durch und goldbraun wieder aus dem Sand ausbuddeln dürfen.

Olman
07.03.2007, 18:36
@Alle: Nö, allet falsch :D

Tipp: Der Krieg lief zwischen Israel und Ägypten und der Autoverkäufer, der Israeli war, wollte aus diesem Krieg durch das Vergraben der Autos etwas bestimmtes erreichen

Viconia de Vir
07.03.2007, 18:44
Benzinpreise senken, höhö
what blöderes viel mir nicht ein
Lösung!!!

chnum
09.03.2007, 14:20
aus protest

Pitter
09.03.2007, 14:23
Da jetzt seit 4 Tagen keine Antwort gefunden wurde, darf ich höflich aber bestimmt um Auflösung bitten.

Ansonsten ist ab morgen früh 'Offene Runde'.

CU

Pitter

Olman
11.03.2007, 11:31
Sry, ich war ne Weile nicht online und hab verschlafen, das Rätsel aufzulösen. Nachträglich, hier die Lösung.

Wie gesagt, es ist wirklich so geschehen:
(Wie gesagt) Während des Kriegs zwischen Israel und Ägypten vergrub ein israelischer Autoverkäufer 15 Mercedes-Benz Limousinen in der Wüste Sinai. Zu dieser Zeit waren Autos dieser Marke in Ägypten wegen hoher Einfuhrzölle wesentlich teurer als in Israel. Als Israel die Wüste Sinai besetzte, vergrub der Autoverkäufer dort die Autos. Als das Gebiet später an Ägypten zurückgegeben wurde, hatte er die Autos zollfrei exportiert, ohne sie zu bewegen. Zu Friedenszeiten grub der Verkäufer die Autos wieder aus und verkaufte sie in Ägypten für einen beträchtlichen Gewinn ;)

Tikanderoga
14.03.2007, 07:25
Autsch... Olmanketslat... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Darauf kommt doch kein Schwein... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Biite in Zukunft Rätsel posten, die man auch lösen kann - und nach 5 tagen wirds überfällig.

eissceda
22.03.2007, 10:53
Ok, da hier jetzt schon über eine Woche tote Hose ist stelle ich eine Frage:
Welche Stadt war außer München im letzten Jahrhundert noch Regierungssitz von Bayern?

Olman
22.03.2007, 16:02
@Eissceda:^^Das ist doch kein Rätsel. Das ist doch eher ne Allgemeinwissensfrage :rolleyes:

Etemenanki
22.03.2007, 20:21
Find ich auch.. wie soll ein ungebildeter Stundent aus Luxemburg solch eine Frage beantworten könne, ohne direkt Goggle zu Hilfe zu holen:confused:

eissceda
23.03.2007, 06:38
Ok, dann lassen wir die Frage, und stellen stattdessen eine andere:
x²=y, x/x=y, x^x=y. Bei welcher Zahl kommt bei allen Formeln das gleiche Ergebnis heraus?
Die Andere Frage wird mit dieser Aufgelöst(falls doch jemand es weiß)

Tikanderoga
23.03.2007, 06:56
Ich sage: X=1
das kommt dann hin. ;)

Und für die andere Frage: Google, dein Freund und helfer, zur Not Wickypedia.

eissceda
23.03.2007, 07:59
Richtig, die Zahl ist 1.
Zur anderen Frage: Bamberg, als nach Ende des 1. Weltkrieges die sozialisten in München gewaltsam die Macht übernommen haben floh die Bayrische Regierung nach Bamberg, da sie sich in der sehr katholischen Stadt vor den Kommunisten sicher fühlten. Findest du bei Wikipedia in einem Artikel über die entsprechende Revolution, weis aber nicht mehr welche

Tikanderoga
23.03.2007, 10:56
Wie müssen die Zahlen 1, 3, 4 und 6 angeordnet werden, damit diese 24 ergeben¿

Sergej Petrow
23.03.2007, 12:50
Wie müssen die Zahlen 1, 3, 4 und 6 angeordnet werden, damit diese 24 ergeben¿

4*6/1^3

Tikanderoga
23.03.2007, 13:26
Hmm.. so gehts auch... :D

Meine Lösung war: 6 / (1-(3/4))

Sergej Petrow
23.03.2007, 16:26
Auch nicht schlecht *g*

Freie Runde.

Etemenanki
23.03.2007, 16:46
Erstellt mir mit frei zur verfügung stehende 2 die gröstmögliche Zahl dar... alle regeln sind erlaubt, mal, dividieren, +, -....

Wedan
23.03.2007, 16:58
Erstellt mir mit frei zur verfügung stehende 2 die gröstmögliche Zahl dar... alle regeln sind erlaubt, mal, dividieren, +, -....

Bitte lies dir das mal durch, und dann erklär mir was du mit dem Satz sagen, willst, ich jedenfalls erkenne darin nur wenig Sinn...:rolleyes:

Etemenanki
23.03.2007, 19:00
Sry, nicht frei, sondern DREI!!!

JOp, du ahst : 2; 2; 2, mit mathématike kanns man jetzt mja zahlen erstennen( 2+2+2), und ich möchte von euch die höchstmöglich erstellbare zahl kriegen!!!

Olman
23.03.2007, 19:39
22² = 484

Etemenanki
23.03.2007, 20:57
Falsch!

Sergej Petrow
23.03.2007, 22:47
222!=1.12050755006441392 *10^426

Etemenanki
24.03.2007, 10:12
Am Nächsten:o

*nur kleines zwischenrätsel, wenn du 4 2en hast, dann die höchste Zahl erstellen*

Ray-Ban
24.03.2007, 11:10
2222! (bin kein Mathegenie aber fast sicher, dass es mit Fakultät lösbar is)

Etemenanki
24.03.2007, 11:12
Wie, die zahl: 2222, also zweitausendzweihundertzweundzwanzig?

Falls du diese Zalh meinst, nö

Ray-Ban
24.03.2007, 11:24
..., also zweitausendzweihundertzweundzwanzig?

Falls du diese Zalh meinst, nö

Sicher nicht, die Fakultät davon. :rolleyes: (das "!" ist gemeint)

Etemenanki
24.03.2007, 11:47
FAkultät?

Sorry, jetzt bin ich aber etwas überfordert!:( *hab ja noch nicht so lang höhere MAthé*

SAgen wir so: 2 hoch 2 hoch 22, das wär die richtige Lösung, es ist ja eigentlich eina nderer an der Reihe...

Ray-Ban
24.03.2007, 12:00
SAgen wir so: 2 hoch 2 hoch 22, das wär die richtige Lösung, es ist ja eigentlich eina nderer an der Reihe...

Sry, aber die Fakultät von 2222 übersteigt dein Ergebnis bei weitem. Ich erklärs dir. Fakultät von 2222 heisst 2*3*4*5*6*7*8*9*10....*2221*2222. Kapiert? :)

Etemenanki
24.03.2007, 12:04
So halb, aber glaub nicht, dass dein Ergebnis meins übersteigt!!!

" hoch 22 wird schon über eine Million, um genau zu sein: 4194304, und dann 2 hoch 419304

Also, die besten PCs kriegen diese ZAhl nicht ausgerechnet... noch nicht alzulang ist es hger, wo wird as in der SChule gesehen habe, und da wurde uns gesagt, dies sei die höchste Zalh, die man mit 4 2en erstellen kann... oder unser Mathéprof hatt uns angelogen, was auch sein könnte, glaub aber nicht...

Sergej Petrow
24.03.2007, 12:05
Sry, aber die Fakultät von 2222 übersteigt dein Ergebnis bei weitem. Ich erklärs dir. Fakultät von 2222 heisst 2*3*4*5*6*7*8*9*10....*2221*2222. Kapiert? :)
Ist aber trotzdem falsch, weil es nur drei zweien sein dürfen. ;)

Gebe aber trotzdem ab.
EDIT:
Etemenanki
Meine Lösund 222! ist eine Zahl mit 427 Stellen, also weit, weit höher, als deine genannte.
Jetzt habe ich auch das Kleingedruckte gelesen. Nein, 2222! ist um ein Vielfaches größer, als deine Lösung.

Etemenanki
24.03.2007, 12:10
[QUOTE=Sergej Petrow;1745824
EDIT:
Etemenanki
Meine Lösund 222! ist eine Zahl mit 427 Stellen, also weit, weit höher, als deine genannte.
Jetzt habe ich auch das Kleingedruckte gelesen. Nein, 2222! ist um ein Vielfaches größer, als deine Lösung.[/QUOTE]

Als welche Lösung? Meine letzte? 2 hoch 4194304???
Falls ja, ich weis nicht, aber rechen mal 2mal 2mal 2mal 2... 4194304, das werden etwas mehr als 427 stellen!

Aber glaub, die swird schon eher in Richtugn Diskussion, also mal Stopp, eher die Mods kommen und uns die Ohren lang ziehen:D

Sergej Petrow
24.03.2007, 12:15
Achso, ok 2^(2^22) ist größer, als 2222!. Das stimmt dann doch.

Ray-Ban
24.03.2007, 13:07
Achso, ok 2^(2^22) ist größer, als 2222!. Das stimmt dann doch.

Wirklich?! :eek:
Hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber wens der Segej sagt...:D
Dann würd ich sagen frei Runde, oder?

Olman
24.03.2007, 19:06
^^Worrrdddd.... Ich mach mal weiter:

Es war kurz nach Mitternacht und der Nachrichtensprecher gab gerade die Wettervorhersage durch. "Zur Zeit herrscht in ganz Deutschland Regen. Auch morgen und übermorgen bleibt es regenerisch, doch in 72 Stunden bricht vereinzelt die Sonne durch."... "Schon wieder falsch!" brummte Karl. Er hatte recht, doch wie konnte er sich so sicher sein?

Sergej Petrow
24.03.2007, 19:09

Es war kurz nach Mitternacht und der Nachrichtensprecher gab gerade die Wettervorhersage durch. "Zur Zeit herrscht in ganz Deutschland Regen. Auch morgen und übermorgen bleibt es regenerisch, doch in 72 Stunden bricht vereinzelt die Sonne durch."... "Schon wieder falsch!" brummte Karl. Er hatte recht, doch wie konnte er sich so sicher sein?

Hm, vielleicht war es ein Nachrichtensprecher in einem Film?

Vielleicht war es auch eine alte Nachrichtensendung? (Auf den dritten Programmen zeigen sie ja manchmal Nachrichtensendungen, die schon einige Jährchen alt sind.)

Viconia de Vir
24.03.2007, 19:25

Um Mitternacht scheint nun mal keine Sonne :D
Es ist gerade Mitternacht, oder eben kurz danach als die Nachrichten liefen.
72 Stunden später ist es auch wieder kurz nach Mitternacht :D

Olman
24.03.2007, 19:29
Um Mitternacht scheint nun mal keine Sonne :D
Es ist gerade Mitternacht, oder eben kurz danach als die Nachrichten liefen.
72 Stunden später ist es auch wieder kurz nach Mitternacht :D
^^Richtig! Man muss nur GANZ GENAU lesen und schon hat man die Antwort...

Viconia, du bist. Und wehe du gibst ne Freie Runde! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

Viconia de Vir
24.03.2007, 19:46
Viconia, du bist. Und wehe du gibst ne Freie Runde!
mmmh du bist ja gemein, na gut aber nicht schlagen mir fällt nichts besseres ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Wer ist das? Es ist nicht mein Bruder.
Auch nicht meine Schwester.
Nicht der Vater oder die Mutter.
Dennoch ein Mitglied unserer Familie?

Titanim
24.03.2007, 20:39
Man selbst

Viconia de Vir
24.03.2007, 20:44
Man selbst

Jo richtig du bist :D

Titanim
25.03.2007, 14:10
Ich bin im Moment so furchtbar unkreativ, denkt ihr euch was aus,

OFFENE RUNDE!

Etemenanki
25.03.2007, 16:22
OK, mach weiter:
1. Wie kriegt man einen Elefanten in den Kühlschrank
2. Wie kriegt man eine Giraffe in den Kühlschrank
3. Der König der Tiere, der oberste Löwe, macht eine Versammlung aller Tiere, wer fehlt?
4. Ein MAnn will einen Fluss überqueren, der voller Krokodile ist. weit und Breit keien Brücke. Wie kommt er drüber?

Das sollte jetzt aber nicht alzuschwer sein:D

Olman
25.03.2007, 16:56
1. Man fragt ihn ob er reingehen will
2. Man fragt sie ob sie reingehen will
3. Der Elefant und die Giraffe, sie sind im Kühlschrank
4. Er geht ganz einfach durch, denn die Krokodile sind alle bei der Tierversammlung :D

^^bei 1. und 2. bin ich mir nicht ganz sicher, aber da gibt es mehrere Möglichkeiten :\ .

Ädit: Ich war schnell als Sumbriva :p

Sumbriva
25.03.2007, 16:57
1. Wie kriegt man einen Elefanten in den Kühlschrank
Kühlschranktür auf, Elefant rein, K.Tür zu
2. Wie kriegt man eine Giraffe in den Kühlschrank
K.Tür auf, Elefant raus, Giraffe rein, K.Tür zu
3. Der König der Tiere, der oberste Löwe, macht eine Versammlung aller Tiere, wer fehlt?
Giraffe --> im Kühlschrank
4. Ein MAnn will einen Fluss überqueren, der voller Krokodile ist. weit und Breit keien Brücke. Wie kommt er drüber?

Einfach rüberschwimmen -->Krokodile an der Versammlungd er Tiere

Das ist das Rätsel das wir uns im Kindergarten gestellt haben.....

Ist 100% richtig ;) Also offene Runde

edit: Mist der Omlettensalat war schneller, dieser minimalist :D

edit2: du hast auch weniger geschrieben ;)

Etemenanki
25.03.2007, 17:32
JOp, richtig... war ja auch SO schwer:D

Aber warum immer offene Runde? überlegt auch mal selbst:rolleyes:

Olman
25.03.2007, 17:49
@Sumbriva: Oder vielleicht tippe ich auch schneller als du ;)

Da ich sowieso zuerst geantwortet habe :p

Eine Frau fand eine Schatztruhe voller Geld und Juwelen. Sieben Jahre lang gab sie nichts von dem ganzen Geld und den Juwelen aus, doch nach Ablauf dieser Zeit kaufte sie sich ein neues Haus, ein schickes Auto und einige teure Pelzmäntel. Aber warum erst nach sieben Jahren?

Sumbriva
25.03.2007, 18:11
Idee 1: Das Geld ist angewachsen wegen den zinsen auf der Bank :p

Idee2: Ich weiss es nicht genau, doch vlielleicht ist nach 7 Jahren ein verbrechen verjährt oder wie das heisst, so kann sie das Geld ausgeben und dafür nicht in den Knast kommen...

Ich nix wissen :D

ps: Achja, ich glaube kaum dass du schneller tippst :p
ich denke eher dass du 10minuten vor mir angefangen hast zu schreiben (da du ja so lahm bis :D ) und als ich in den thread kam war deine Antwort noch nicht gepostet, so habe ich schnell meine !!längere!! antwort gepostet, doch kurz davor bist du fertig geworden :D

Ray-Ban
25.03.2007, 18:15
Eine Frau fand eine Schatztruhe voller Geld und Juwelen. Sieben Jahre lang gab sie nichts von dem ganzen Geld aus, doch nach Ablauf dieser Zeit kaufte sie sich ein neues Haus, ein schickes Auto und einige teure Pelzmäntel. Aber warum erst nach sieben Jahren?

Das Haus musste erneuert werden (weil das alte abbrannte oder so)?

Olman
25.03.2007, 18:48
Idee 1: Das Geld ist angewachsen wegen den zinsen auf der Bank :p

Idee2: Ich weiss es nicht genau, doch vlielleicht ist nach 7 Jahren ein verbrechen verjährt oder wie das heisst, so kann sie das Geld ausgeben und dafür nicht in den Knast kommen...

Ich nix wissen :D
Gute Ideen aber falsch.

ps: Achja, ich glaube kaum dass du schneller tippst :p
ich denke eher dass du 10minuten vor mir angefangen hast zu schreiben (da du ja so lahm bis :D ) und als ich in den thread kam war deine Antwort noch nicht gepostet, so habe ich schnell meine !!längere!! antwort gepostet, doch kurz davor bist du fertig geworden :D
Pfff... Träum weiter

Das Haus musste erneuert werden (weil das alte abbrannte oder so)?
Hä? Falsch.

Ädit: Lest euch die Frage genau durch, dann kommt ihr irgendwann drauf.

Sumbriva
25.03.2007, 18:57
Weil sie erst nach sieben jahren volljährig war? Also erst dann konnte sie ein Haus, ein Auto etc. brauchen?

Olman
25.03.2007, 19:07
^^Hmmm... auch keine schlechte Idee. Aber ich sagte "Frau" also meine ich auch "Frau" und nicht "Mädchen".

Weiterraten

Wedan
25.03.2007, 19:23
@Sumbriva: Oder vielleicht tippe ich auch schneller als du ;)

Da ich sowieso zuerst geantwortet habe :p

Eine Frau fand eine Schatztruhe voller Geld und Juwelen. Sieben Jahre lang gab sie nichts von dem ganzen Geld aus...

Das heißt dann wohl dass sie in den sieben Jahren die Juwelen ausgegeben hat und nachher erst als keine mehr da waren gab sie das Geld aus.:D

Olman
25.03.2007, 19:26
^^Diese ollen haarspalterischen Polarbären...:rolleyes:
*Rätselpost korrigieren geh*

so, jetzt besser?

Ray-Ban
25.03.2007, 20:41
Aber ich sagte "Frau" also meine ich auch "Frau" und nicht "Mädchen".

Weiterraten

Eine "Frau" wird man zwar schon wen etwas anderes passiert aber egal. :rolleyes:

Mein nächster Tipp: Es hat was mit Vererbung zu tun (bitte sonst mal sagen, ob diese Vermutung richtig oder falsch is...)

Olman
25.03.2007, 20:55
Mein nächster Tipp: Es hat was mit Vererbung zu tun (bitte sonst mal sagen, ob diese Vermutung richtig oder falsch is...)
keine Sorge, ist falsch...:p

Denkt mal drüber nach, wo man klassische Schatztruhen mit Geld und Juwelen findet...

Viconia de Vir
25.03.2007, 21:31
keine Sorge, ist falsch...:p

Denkt mal drüber nach, wo man klassische Schatztruhen mit Geld und Juwelen findet...

auf einer Pirateninsel? :D
im Märchen?
Im Schloss des Königs?

oh Olmankettlat du hast auch immer Rätsel auf Lager, wo hast du die nur immer her :confused:

sims
26.03.2007, 06:56
Die Frau ist auf einer einsamen Insel gestrandet und hat dort die Schatztruhe gefunden. Da sie erst nach 7 Jahren dort gefunden wurde konnte sie sich erst dann etwas mit dem ganzen Reichtum kaufen...

So oder ähnlich könnte die Lösung sein... ;)

Olman
26.03.2007, 15:22
Die Frau ist auf einer einsamen Insel gestrandet und hat dort die Schatztruhe gefunden. Da sie erst nach 7 Jahren dort gefunden wurde konnte sie sich erst dann etwas mit dem ganzen Reichtum kaufen...

So oder ähnlich könnte die Lösung sein... ;)
^^Besser hätte ich es selbst nicht sagen können ;) . Ist richtig :A

Sims ist dran

Ray-Ban
30.03.2007, 19:11
Da die, in den Regeln festgehaltenen 8 Stunden schon längst überschritten worden sind ist jetzt ja freie Runde, die ich mal mit einem neuen Rätsel beenden werde.

Hier kommts:

http://www.t-o-m.tv/weblog/tempot.jpg

+

http://www.sabbeljan.de/wp-content/uploads/2006/09/heu_sushi.jpg

Was ist das?

Olman
30.03.2007, 19:16
Die beiden Bilder sollen also zusammen ein Wort ergeben?

Viconia de Vir
30.03.2007, 19:18
wie wäre es mit Temporollen oder Taschentuchballen:D

Ray-Ban
30.03.2007, 19:45
Die beiden Bilder sollen also zusammen ein Wort ergeben?

Olmankettslat, Sie sind ein Fuchs. :D

@ Viconia de Vir: Leider falsch...du suchst glaub ich zu weit da das Rätsel an und für sich so einfach ist. ;)

Olman
30.03.2007, 19:48
Olmankettslat, Sie sind ein Fuchs.
Ray-Ban, Sie schmeicheln mir :p

Ich würd mal ganz dreist Heuschnupfen sagen :D

Ray-Ban
30.03.2007, 20:00
Ich würd mal ganz dreist Heuschnupfen sagen :D

Heuschnupfen ist korrekt (war ja auch wirklich nicht schwer und passte zur Jahreszeit).
Aber trotzdem muss man so oder so zuerst mal drauf kommen.

Ich würde dann mal sagen, du...ich meine Sie sind dran, Olmankettslat. ;)