PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung: "Auf Schatzsuche im Kaiserreich"



Timejumper
04.01.2007, 01:37
Auf Schatzsuche im Kaiserreich

Nachdem ich im Weltenbauforum bereits ein paar Infos gepostet habe, möchte ich nun gerne zum ersten Mal mein Spiel "Auf Schatzsuche im Kaiserreich" richtig präsentieren. Das Spiel ist Teil des UID-Weltenbauprojekts und spielt fünf Jahre nach Unterwegs in Düsterburg.

Prolog: 80 Jahre vor Wahnfried Machtergreifung in Falkenburg wird das Kaiserreich von anderen Schrecken geplagt. Drei Bestien, die Drachen Sagas, Sefas und Smarad terrorisieren das Silbergebirge um die umliegenden Fürstentümer. Unter dem schwachen Kaiser Gustav gebietet Niemand den "Schändern des Kaiserreichs" Einhalt. Doch da wo es Hoffnung gibt, geschehen manchmal auch Wunder: Der weit entfernt lebende Zwergenkönig Zwango der Bärtige beschließt die drei Übel aus den Höhlen des Silbergebirges zu vertreiben um die dortigen Erzvorkommen ausschöpfen zu können. Mit seinem treuen Klan macht sich Zwango auf, um in einer einzigen entscheidenden Schlacht die Macht im Silbergebirge an sich zu reißen.

http://img480.imageshack.us/img480/9650/iviewcapturedate0301200ug6.jpg
König Zwango hält eine letzte Rede
http://img49.imageshack.us/img49/2170/iviewcapturedate0301200fv4.jpg
Die Zwerge ziehen in den Krieg
http://img49.imageshack.us/img49/7947/iviewcapturedate0301200el4.jpg
Im Angesicht des Feindes

Story: 105 Jahre später stehen die beiden Geschäftsleute Maro Marosson und Errion Hahn kurz vor dem Bankrott. Da sie nicht wissen, wie sie in diesem Monat die Miete für ihren Laden, den "Stöbereimer" aufbringen sollen, kommen sie auf die wahnwitzige Idee ins Silbergebirge zu reisen um den legendären Schatz der Drachen zu finden und so ihren Laden zu retten. Um ihrem Vermieter Karl Blumbard und seinen Kampfhunden zu entgehen, müssen sie Foreta bei Nacht und Nebel verlassen, mit der vagen Hoffnung, eines Tages als reiche Männer zurückzukehren.

http://img517.imageshack.us/img517/3977/iviewcapturedate0301200jm7.jpg
Auf Schatzsuche gehen? Wie lächerlich!
http://img517.imageshack.us/img517/6080/iviewcapturedate0301200mo2.jpg
Warum Maro sauer ist, erfahrt ihr in der Demo.
http://img517.imageshack.us/img517/3764/iviewcapturedate0301200ip5.jpg
In keinem Weltenbauprojekt dürfen sie fehlen: Orks
http://img517.imageshack.us/img517/7875/iviewcapturedate0301200iz6.jpg
Tutorial für das Fertigkeitensystem
http://img517.imageshack.us/img517/4425/iviewcapturedate0401200cs4.jpg
Gastauftritt einer Hexe aus einem anderen Projekt von mir
http://img517.imageshack.us/img517/993/iviewcapturedate0401200ks4.jpg
Ein Zwerg in Not, da muss Maro natürlich helfen

Technik: Das Spiel wird ein stark aufgemotztes Standart Ks verwenden, dass durch wenige, aber dafür taktische Kämpfe besticht. Außerdem werden die Kämpfe, wie in UID, durch viele Kommentare während des Kampfes aufgelockert. Vielleicht erbarmt sich ja auch noch jemand und zeichnet mit Kampfanimationen für die Charaktere?

Außerdem enthält das Spiel ein Fertigkeiten-System wie etwa Diablo oder Sternenkindsaga, welches bereits voll funktionstüchtig ist. Die Fähigkeiten können dabei sowohl gute Dienste im Kampf leisten (Wilhelm Tell Schuss), Vergünstigungen bringen (Feilscher) oder bereits vorhandene Talente steigern (Meisterdieb).

http://img517.imageshack.us/img517/406/iviewcapturedate0401200eq0.jpg
Eine von vielen Hüpfpassagen
http://img517.imageshack.us/img517/8752/iviewcapturedate0301200vo0.jpg
Und noch eine...
http://img517.imageshack.us/img517/1695/iviewcapturedate0301200kw2.jpg
Das Fertigkeitenmenü

Schlusswort: So, ich hoffe, meine Präsentation hat euch einigermaßen gefallen, die Demo ist übrigens fast fertig. Bis zur Betaversion fehlen nur noch ein paar NPC's und der Abspann. Ansonsten könnte ich gut noch einen fähigen Pixler gebrauchen, der mir Posen erstellt und facesets bearbeitet.

Lg Timejumper

Grandy
04.01.2007, 02:34
Hu? *aufwach* Das sieht ziemlich gut aus! Und... *durchles* hört sich auch überaus charmant an. Ich mag diese Geschichten um kleine Leute.

Sorry, dass ich am Weltenbau-Projekt momentan nicht mehr aktiv beteiligt bin. Ich habe Daray die Gründe geschildert. Vielleicht ist es aber auch gut so - da könnt ihr frisch und frei drauflosmakern, ohne dass Oppa-Grandy dauernd die Knute schwingt ;)

btw: Wird langsam Zeit für ein Brehs Ork-Leben, scheint mir 8)

Underserial
04.01.2007, 08:51
Looks, sounds and is very interesting!

Also mir gefällts die Story ist noch ausbaufähig, aber die Screens gefallen mir sehr gut.... würde gerne was zum spielen haben.

Viel Glück,

der Under.

Blank
04.01.2007, 09:00
Hu? *aufwach* Das sieht ziemlich gut aus! Und... *durchles* hört sich auch überaus charmant an. Ich mag diese Geschichten um kleine Leute.

Sowas von Dito. :A
Das Spiel überzeugt durch seine tolle Story, die geilen Screens, und durch dieses feine Fertigkeitenmenü, was meine Neugier weckt. :>
Allein da es ein UiD Weltanbau-Projekt ist, mag ich es, aber durch diese super gelungene Vorstellung macht es noch mehr Lust auf's Spiel.
Gib uns mehr davon! :A

mfG ~ Blank.

Sammy
04.01.2007, 10:29
Hui, schöne Vorstellung.
Sieht wirklich interessant aus, die Story ist auch mal was Anderes, Zwerge sind toll <3 Und dann auch noch ein UiD-Weltenbauprojekt... Also die Story gefällt mir, die Screens sind auch enorm schick, du hast sie gut ausgefüllt und sie sind nicht zu leer und nicht zu voll. Obwohl, die ersten paar Screens sind schon etwas leer, aber da muss ja auch noch Platz für die Zwerge sein ;) Die Drachen sind auch hübsch anzusehen, also insgesamt eine gelungene Vorstellung. Ich freu mich auf die Demo.

In letzter Zeit scheint es viele gelungene Vorstellungen zu geben^^

K.L.R.G.
04.01.2007, 10:44
Hey, das ist das Weltenbauprojekt wie es sein sollte. Story passt richtig schön zum UID-Stil und grafisch siehts auch recht niedlich aus!:A

Warlock_Vaati
04.01.2007, 11:21
Erstaunlich... Eine Spielvorstellung, wie sie im Buche steht. Die Story ist gut und passt ins Weltenbau-Projekt, die Features sind sehr gut (vorallem das aufgemotzte Standart-KS) und die Screens sehen gut aus.

Nur einen Kritikpunkt habe ich: Mir gefallen die Face- und die Menschencharsets nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.

Alles in Allem: Wird sicher ein gutes Spiel und freu mich schon auf die Demo.

Stoep
04.01.2007, 11:22
"Zwango" klingt für mich wie 'ne Mischung aus "Zwang" und "Tango" O_o Ansonsten macht das Projekt aber einen sehr netten Eindruck auch wenn mir persöhnlich der Charsetstil nicht gefällt. Die Höhlen sind aber sehr schön gemappt und das Chip dazu ist auch fein editiert. Gut zu wissen das Rebellion nicht das einzige Weltenbauprojekt-Spiel ist von dem man noch was hört^_-

Gruß,
Stoep

Underserial
04.01.2007, 11:51
"Zwango" klingt für mich wie 'ne Mischung aus "Zwang" und "Tango" O_o Ansonsten macht das Projekt aber einen sehr netten Eindruck auch wenn mir persöhnlich der Charsetstil nicht gefällt. Die Höhlen sind aber sehr schön gemappt und das Chip dazu ist auch fein editiert. Gut zu wissen das Rebellion nicht das einzige Weltenbauprojekt-Spiel ist von dem man noch was hört^_-

Gruß,
Stoep

Ich glaub einfach das der Name Generator diesen Namen ausgeworfen hatte! ;) ;)

.matze
04.01.2007, 12:34
:A

ich hoff mal das du jemanden für die Artworks findest

:A

(omg lauter so UiD würdige Spiele in letzter Zeit (vom Niveau her))

:A

Wild Croco
04.01.2007, 12:46
Ich zähl einfach mal schnell auf was mir nicht gefällt:
-Die Namen Zwango und Maro Marosson
-Die grelle blaue Farbe, die imo nicht ins WBP passt

Ansonsten:
Top-Vorstellung.:A
Die Screens an sich zeigen sehr gute Mappingkünste
und die Story hört sich sehr interessant an.

Also dann: Auf zur Demo!;)

Daray
04.01.2007, 13:06
Schick, schick.
Die Story hört sich doch mal sehr interessant an, (Foreta kommt auch vor? Auch in visueller Weise?)
Aber auch die Screens sind sehr überzeugend (Dieses Höhlenchipset finde ich absolut super!)
Lediglich die Hintergrundfarbe im Fertigkeitenmenü finde ich etwas zu grell, das könntest du vielleicht noch anpassen, um den ein oder anderen vorm Augenkrebs zu bewahren.

underdark
04.01.2007, 13:39
Gratulation! Nette Story und wirklich gute Screens.
Die Story ist jetzt nichts, was man noch nie gelesen hätte, aber klassisch ist auch gut (oft sogar besser, als zwanghaft nach was neuem zu suchen).
Der Titel des Spiels is allerdings verbesserungswürdig .. "Auf Schatzsuche im Kaiserreich" ... Ich weiß nicht :rolleyes:
Besonders gut gefällt mir dafür aber das Fähigkeitenmenü, weiter so!

Timejumper
04.01.2007, 13:59
@Daray: Nein nein, keien Angst. Um Konflikte mit deinem Spiel zu vermeiden, wird Foreta nicht gezeigt, lediglich der Laden der beiden. Allerdings wäre es natürlich ein nettes easteregg, wenn du den Laden in deine neue Rebellion-Demo einbauen würdest. Mit der Helligkeit hast du Recht, das werde ich anpassen.

@underdark: Der Titel soll an den Titel "Unterwegs in Düsterburg" erinnern und ist deshalb ähnlich aufgebaut. Außerdem soll er darauf hinweisen, dass die Story eben nicht wie die anderen Weltenbauprojekte in einem eigenen Fürstentum/Königreich spielt, sondern über das ganze Kaiserreich verteilt.

@croco deluxe: Die grellen Farben kann ich gerne noch etwas dunkler machen, die Namen werde ich allerdings nicht mehr ändern, da die Demo ja schon fast fertig ist und es sehr viel Arbeit wäre sie zu ändern. Maros Nachname kommt allerdings bisher nicht vor und kann noch geändert werden.

@Alle: Gibt es hier im Forum jemanden, der mir ein Titelbild, sowie einen Gameoverscreen zeichnen könnte? Eventuell auch noch die Battleanimationen?

@underserial: Nein, die Namen habe ich mir alle selbst ausgedacht ;-)

@Stoep: Ich hatte bei den charsets keine große Wahl, da es nur sehr wenige Zwergensets gibt. Viele charsets sind übrigens stark editiert, um für alle Einwohner der Zwergenhauptstadt ein eigenen charset zu haben.

@Grandy: Freut mich, dass du als erster gepostet hast. Ich kann mir vorstellen, dass du mit deinen zwei Spielen kaum Zeit hast auch noch an allen Weltenbauprojekten mitzuarbeiten. Allerdings wollte ich dich bitten, wenigstens einmal das Intro anzuschauen, da es ja zum Teil aus Rebellion übernommen wurde und ich mich in dem Programmcode nicht wirklich zurechtfinde, was zu einigen kleinen Fehlern geführt hat.

Blank
04.01.2007, 14:07
Was soll denn auf das Titelbild und den Game Overscreen rauf? Wünsche? ;)

Timejumper
04.01.2007, 14:39
@Blank: Auf den Titelscreen sollte Ein Drache auf einem Schatz zu sehen sein, außerdem die beiden Hauptcharaktere Maro und Errion sowie eine Höhle, bzw. ein Gebirge und der Titel "Auf Schatzsuche im Kaiserreich".

Auf dem gameoverscreen fände ich es gut wenn die beiden Helden schwer verwundet oder tot auf einem Höhlenboden zu sehen wären.

faucon
04.01.2007, 14:56
@Intro:
Öhm...Gustav ist dann der Vater Kaiser Kunos ?
In welchem Gebiet vom Kaiserreich spielt dein Spiel?

@Story:
Die Story dreht sich um nichts weltbewegendes - und das ist gut so.
Klingt so, als könnte man daraus etwas basteln.

@Technik:
Standart Ks ist mMn kein Problem. Mit Animationen würde das natürlich sehr viel schöner aussehen.

Wilhelm Tell hat aber relativ wenig mit UiD zu tun...

@Sceens:
Gefallen mir.
Nur die Facesets (vorallem das Menschliche) und die Textboxfarbe sagen mir nicht so zu.

Daen vom Clan
04.01.2007, 16:59
Aaah, es geht um Zwerge, das ist doch schon mal eine exzellente und ausgezeichnete Wahl und es kommt noch besser :)
Ein Fertigkeitensystem ist eine super Wahl, die Welt braucht Spiele mit einem Fertigkeitensystem um die immense Zahl an West-RPG-Fans bedienen zu können :)

Alles in Allem eine wirklich gelungene Präsentation bei dem mir nicht nur der deutsche Titel ausgezeichnet zusagt, weiter so!

Khaz
04.01.2007, 17:21
Juhuu, endlich wieder mal ein UiD- Weltenbauprojekt!
Da will ich mich mal frisch und fröhlich an die Bewertung heranwagen:

Story:

Du hast die Story sehr kurz zusammengefasst und dennoch finde ich sie toll!
Vielleicht gerade deswegen... :D Naja, gibt auf jeden Fall nix zu bemängeln von meiner Seite, sie ist nicht sehr kompliziert und trotzdem irgendwie anders.


Screens:

Die Screens sind alle eigentlich in Ordnung, du kannst gut mappen. Was mir nicht gefällt sind zum Beispiel der Charset und der Faceset Stil, sagt mir halt einfach net zu. Außerdem hast du für den Ork einen ganz anderen Charsetstil ausgewählt, als für die anderen Figuren, also den Helden. Da wirkt der Ork irgendwie so klein und mickrig, fast wie ein Goblin... ^^''
edit: Achja, die Drachen gefallen mir net so, sehen irgendwie so verpixelt aus...


Technik:

Bin über das Standart- KS heilfroh. Es gefällt mir sowieso sehr gut und es passt auch super zu einem Projekt, das mit UiD zu tun hat.
Und ein Fertigkeitsmenü find ich sowieso top.


Jo, vom Gesamtbild her und so:

Gutes Spiel, bring's bitte zuende! Nur noch evtl. hier und ein bisschen feilen und du kommst ganz groß raus...! o_o o_o

Masgan
04.01.2007, 19:11
Endlich mal was neues aus dem Weltenbauprojekt :A

Die Story gefällt mir gut, sie ist mal etwas anderes^^
Die Screens finde ich auch toll, aber kanns sein, dass du bei den Beschreibungen durcheinanfder gekommen bist? o_O
Die Features finde ich auch klasse :D

Freue mich schon auf die Demo, auf die man hoffentlich nicht mehr allzulange warten muss.^^

KratosAurion91
04.01.2007, 20:13
Also^^ ich find die Story irgendwie interresant und die Screens sind schön... zu erst hat mich das thread wegen den namen des Spiels aber jetz wo man weiß warum^^

Also dieses fähigkeiten sys. ist immer was schönes find ich das gibt so viele möglichkeiten... na ja ich freu mich auf ne demo bis denn
mfg
Kratos

real Troll
17.08.2007, 12:44
Deine Vorstellung liegt ja unheimlich versteckt. Du könntest hier ruhig mal darauf hinweisen, dass inzwischen die Demo raus ist. Na, dann mach ich das mal:
DIE DEMO IST DRAUSSEN! (http://rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=571)

Hier mein Eindruck:



Handlung

Schatzsuche ist ein schönes Thema für ein Spiel. Das klingt nach Fallen, Höhlen und ein bisschen Indiana Jones. Indem Du zwei Bankrotteure als Helden einsetzt, hast Du auch gleich ein überzeugendes Motiv, warum sie sich auf so ein Wagnis einlassen sollen. Außerdem sind mir die beiden gescheiterten Geschäftsleute gleich mal sympathisch; wahrscheinlich leide ich gerade an einer gewissen Übersättigung an Strahlemannhelden.
Inwieweit daraus in Verbindung mit dem Intro das ganz große Fantasyepos erwächst, weiß ich nicht. Aber auch, wenn es so klein und beschaulich bleibt, wie anfangs, würde mir das gefallen.



Spielweise

Pro
Dem Gameplay liegt weit mehr als ein simples "Gehe von A nach B und erschlage unterwegs viele Monster" zugrunde. Durch die zahlreichen Möglichkeiten der Helden, auf ihre Umwelt einzuwirken und in ihr zu agieren, wird die Höhle etwas viel besseres als nur eine Kulisse der Handlung: Sie wird zu einem richtigen Handlungsort. Springen, klettern, schieben, untersuchen und ähnliches halten meine Neugier wach. Ich gucke mir die Steine genauer an, spähe nach Geheimgängen und versteckten Wegesmöglichkeiten und freue mich über die Abwechslung.
Außerdem gefällt es mir, dass Du Alternativen von Belang einsetzt. Ich denke da vor allem an das Durchsuchen der Toten, bei dem ich als Spieler immer überlegen muss, was mir mehr wert ist: Pietät und Heldenpunkte oder mögliche neue Ausrüstung.

Contra
Die Speichermöglichkeiten sind zu selten gesetzt. Fehler und Irrtümer werden so nicht nur einfach mit dem Spielertod bestraft, sondern auch noch damit, 20 Minuten und mehr wiederholen zu müssen. Das erzeugt Längen und Frust.
Ich bin beim Zyklopen und versüße sein Essen mit einem Butterpilz. Damit ist mein letzte Heilung gegen Vergiftungen weg. Macht nichts, denke ich, davon wächst hier ja noch mehr. Wächst es aber nicht. Stattdessen werde ich weiter östlich von einer Kröte vergiftet, mein Held baut auf dem Weg zurück kontinuierlich Lebenspunkte ab. Als er nur noch 1 LP hat, muss ich, um weiter zurück zu kommen, eine Falle überqueren, an der kein Weg vorbei führt. Die Falle schnappt zu, mein Held ist tot und ich bin betrübt. An sich sind diese Versuch&Irrtum-Spiele ganz spannend. Aber wenn sich der Versuch über eine erhebliche Spielzeit erstreckt und der Irrtum zum Tod führt, nervt mich das.
An einer Stelle (bei den 4 Hüpfsäulen vor dem Zyklopen) bauen meine Helden plötzlich Lebensenergie ab, ohne dass ich als Spieler weiß, warum. Es geht schwupps, schwupps und im Nu hat sie der Tod ereilt. Ich fand das ebenso drastisch wie unnötig.


Grafik, Musik, Atmosphäre

Ich mag Mac&Blue. Und Du hast da hübsche Edits eingesetzt. Aber vor allem mag ich Deinen Mapstil, der nicht nur auf oberflächlichen Schauwert aus ist, sondern die Grafik eng mit dem Gameplay verbindet. Selten ist irgendeine Felsformation einfach nur Selbstzweck, meistens lässt sich auch daran herumklettern oder häufiger noch drauf herumspringen.
Daran schließt sich mein einziger größerer Kritikpunkt der Grafik an: Die Sprungpunkte sind nicht sehr hübsch und führen mich perspektivisch jedes Mal in die Irre. Ich denke immer, sie gelten für das Feld darüber, wahrscheinlich, weil Du sie auf Taillenhöhe der Helden positioniert hast.
Davon abgesehen, hast Du eine Welt erschaffen, die, unterstützt durch die gut gewählte Musik, den Eindruck einer großen tiefen Höhle erweckt. Das Gestein wirkt gewachsen und nicht konstruiert, die Wege sind selten vorhersehbar.
Ein kleines Haar in der Suppe: Im Menü und im Kampf („collapses“) haben sich noch ein paar englische Brocken erhalten. Das wirkt flüchtig und stört.



Fazit

Ich bin hier beim Schreiben selber verblüfft, wie ein einziges Spielelement, das mich wirklich stört, auf den ansonsten guten Gesamteindruck einwirkt. Klar, ich meine die Speichermöglichkeit, die mir ein einziges Ärgernis war. So schön die anderen Spielteile für sich genommen sind, so gut sie auch zusammenarbeiten, so ist mir das Spiel als Ganzes doch durch diese Fruststelle „speichern“ verleidet. Nun schreibe ich diesen ganzen Text vor allem mit einem Hintergedanken. Hier kommt er: Bau mehr Speichermöglichkeiten ein oder entschärfe deine Versuch&Irrtum-Stellen (entweder nicht gleich Tod, oder mach sie nicht so übertrieben lang).
In dieser Version habe ich das Spiel leider genervt abgebrochen. Aber ohne diesen einen Faktor – und es ist ja nur ein einziges Element, das mich stört, SEHR stört – wäre „Auf Schatzsuche im Kaiserreich“ ein wunderbares Spiel.

Wild Croco
17.08.2007, 13:44
Habs heute auch entdeckt.:D

Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, aber bisher gefällt es mir recht gut. Das Fähigkeitensystem spricht mich an und was das Mapping angeht, auch keine Mängel.
Nur passen diese Chubby-Chars imo überhaupt nicht zu einem WBP. Die harmonieren irgendwie überhaupt nicht mit dem Rest der Spielwelt.
Was mir auch nicht zu 100 % gefallen hat, war die Darstellung der Schlacht gegen die Drachen. Das lief alles ein bisschen zu einfach ab. Ich denke nicht, dass diese einfach so da sitzen, man zu ihnen hingehen kann und sie bekämpfen kann.

Das wärs erstmal.
Schönes Spiel ansonsten.;)

Timejumper
17.08.2007, 16:47
@real troll: Es war mir selbst gar nicht bewusst, dass zu so einer Situation kommem kann, wie du sie beschrieben hast. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Fähigkeit Mediziner sehr gerne mag und mit ihr ja quasi Dauerheilung habe und es nicht passieren kann, dass ich eine bestimmte Stelle mit nur einem LP meistern muss.

Ich werde mir deine Kritik aber zu herzen nehmen und mehr Speicherstellen einbauen. Die Sprungpunkte waren ein leidiges Thema, hab sie mehrmals verändert und war nie zufrieden auch jetzt nicht. Bei jedem Sprung läuft übrigens ein Test ab (abhängig von der Agilität), verpatzt man ihn, landet man unsanft und nimmt Schaden.

@wild croco: Ich weiß, dass die Schlacht nicht toll ist. Ich hätte die Drachen aus charsets machen müssen und dann eine Schlacht mit vielen Posen darstellen müssen, aber das wäre sehr sehr viel Arbeit und noch dazu bin ich kein guter Posenzeichner, darum hab ich es einfach gehalten und alles ins "Dunkle" verlegt.

Cloudi
17.08.2007, 16:48
Also ich bin ma ehrlich.

Die Story is ganz gut aber das mapping sowie das Spielgeschen ist mir eindeutuig zu langweilig.
Hab es gestern Abend mal getestet und wieder ausgemacht...

K.L.R.G.
17.08.2007, 20:37
Also ich bin ma ehrlich.

Die Story is ganz gut aber das mapping sowie das Spielgeschen ist mir eindeutuig zu langweilig.
Hab es gestern Abend mal getestet und wieder ausgemacht...

Hm, der Meinung muss ich mich auch mal anschließen. Ich fands nicht besonders fesselnd bisher und es fehlt irgendwo das was z.B. Düsterburg so gemacht hat wie es ist, ich hab nur keine Ahnung was das ist ...

Also die Schlacht mit den Zwergen sollte zur 2. Demo hin dann doch mal etwas aufgepeppt oder zumindest verändert werden. Theoretisch kann man es auch so belassen, es muss nur etwas modifiziert werden, finde ich zumindest.

Also es gab das ja mit der Rede und so und wo dann die Jubelrufe kamen. Da hätte ich persönlich es schön gefunden hätte jeder Krieger seine Axt gehoben. Was auf jedenfall verändert werden sollte ist, dass der König einfach nen Sprung über ne Klippe macht und sich gemütlich vor die Drachen stellt die ihn nicht sofort zerfetzen. Ich würde die Szene aufsplitten. Man sollte sehen wie sich die Zwerge bewegen und dann sollte es nen Szenewechsel in die Drachenhöhle geben wo die Drachen am besten noch auf nem Haufen Schätze sitzen oder was weiß ich. Die Drachen solltest du dir auch irgendwann mal in animiert machen lassen sonst wirken die echt etwas blöde ...

Der Spielverlauf am Anfang mit den beiden Händlern wirkte auch zu starr und zu gekünstelt irgendwie. Also ich würd empfehlen das du es so machst, dass z.B. einer von Beiden immer anfängt nervös hin und her zu marschieren (dabei aber weiter seinen Kumpan anblickt). Vielleicht solltest du auch noch rein bringen, dass der Eintreiber etwas früher kommt als erwartet und die Beiden überstürzt fliehen müssen oder sowas ...

Was sich eventuell auch gut machen würde wäre, wenn man nicht direkt in der Höhle ist, sondern erstma noch ne Szenarie vor dem Höhleneingang hat. Das die als einzige in der Höhle sind von der bis dahin auch keiner wusste fand ich etwas seltsam ...

Die Ansätze mit den Pfadfindern etc. fand ich recht schön, nur etwas zu simpel fand ich den Ork und seine Lampe am Anfang. Auch wenn ichs gut finde das es wie in UID anscheinend mal wieder mehr Lösungswege gibt ...

Also eventuell zock ichs nochmal an und bisher ist es ja auch nur die 1. Demo. Deshalb bin ich gespannt wie es sich entwickelt, denn wenn ich mich nicht ganz irre hat UID auch sehr sehr klein und mit nicht der besten Kritik angefangen (hab ich zumindest mal gelesen ... sollt ich mich vertun krieg ich nur wieder nen blöden Kommentar von Grandy gedrückt sollte der das hier lesen ...)^^

faucon
17.08.2007, 20:55
Mhm, ich weiß gar nicht was ihr habt. Mir gefällt das Spiel bis jetzt ganz gut und ich kann real Trolls Post dick unterstreichen. Musik, Grafiken, Atmosphäre und vorallem Gameplay (damit meine ich auch das KS) trifft sehr meinen Geschmack. Gestört haben mich ebenfalls die wenigen Speichermöglichkeiten und, dass ich meinen andauernd erscheinenden Todessatz auch noch in englisch lesen musste. Ein paar mehr Heiltränke oder einfachere Gegner wären hier auch nicht falsch.

Alles in allem gefällt das Spiel mir aber gut und ich werde es wohl durchspielen.

Khazreil
18.08.2007, 01:36
Ich hab bei der Demo leider auch frustriert abgebrochen, nachdem ich 3x bei dem Troll gestorben und beim vierten Mal wegen der Feuerfallen verreckt bin...

Ich finde das Spiel schon etwas zu schwierig, denn wenn man nach den ersten paar Minuten Spielzeit verreckt, ist die Motivation schnell futsch. Ich hab' nichts gegen schwierige Stellen im Spiel, aber es wär vielleicht klüger, diese Stellen am Anfang eher zu dezimieren und sich das für den späteren Spielverlauf aufzuheben, wenn einen das Spiel schon richtig gepackt hat und man nicht mehr aufhören kann, bis man weiter ist! ;)
So dachte ich in etwa "Verdammt, jetz bin ich schon zum xten mal verreckt und das gleich am Anfang, ich hab keine Lust mehr..."
Außerdem gibt es auch Sachen an der Grafik, die mich stören. Zum Beispiel die Char - und Facesets, die mir überhaupt nicht gefallen wollen, aber das ist vermutlich Geschmacksache.
Dann wären da noch die Textboxen. Ich denke, sie würden in der Farbe, die die "Textbox" ganz am Anfang beim Intro mit der Karte hatte, viel besser aussehen (die gleiche Farbe hatten die Textboxen in UiD auch, glaub ich).
Und dann sieht das Spiel manchmal etwas unausgereift aus, zum Beispiel die Schlacht der Zwerge, die mich leider nicht gerade umgehauen hat. Am Anfang dachte ich bei den Jubelrufen der Soldaten eher an das Brüllen der Drachen, das hab ich dann erst später überrissen... ^.-"
Das einzige, bei dem ich im Moment wirklich nix kritisieren kann is die Story, die ist wirklich originell, aber die hab ich mir eh schon vor der Demo durchgelesen. :)

Alles in allem würde ich an deiner Stelle noch einiges überarbeiten, aber von Grundgerüst her könnte das ein wirklich geiles Spiel werden! :A

Turgon
19.08.2007, 14:32
Moie!
Ich hab die Demo auch mal durchgespielt. Diese Speicherpunkte frustrieren echt. ICh hab auch einmal aufghört zu spielen, weril ich so oft bei den Feuerfallen gestorben bin. Es gibt nämlich keine Hinweise, wo ie auf dem Weg liegen könnten, also kann man ihnen nicht ausweichen. Wenn man dann kaum Gegenstände zum Heilen hat, dann stirbt man und muss alles von vorne machen.Ziemlich frustrierend. Man muss für diese Stelle, die Fähigkeit des Heilens auswählen und dann immer warten bis man wieder genug LP hat, bevor man weitergeht. Das verdirbt einem auch den Spielspass. Ich fand die Demo auch nicht wirklich fesselnd, ich weiß selbst nicht warum. Aber mir hat die Grafik gefallen und manche Quests(z.B. Zyklopen Futter).
Lass dich jetzt aber nciht entmutigen, weil manche etwas negatives geschrieben haben, so wie ich, mach einfach weiter und dann wird das schon.


Mfg Turgon

Timejumper
19.08.2007, 20:53
Das mit den Feuerfallen liegt wohl daran, dass ich keine Betatester hatte und ich selbst den Weg ja kannte. Das wird auf jeden Fall geändert.

Zum Zyclop kann ich nur sagen, dass man ihn ja nicht besiegen muss, sondern stattdessen sein Essen versüßen kann. Wer ihn aber besiegen will hat zwei effektive Möglichkeiten. Zum einen die Fähigkeit gezielter Schuss, zum anderen den Blitzbündler von Errion. Ich werde ihn trotzdem etwas leichter machen.

Das mit den englischen Sätzen ist mir peinlich, ich kann nicht verstehen, wie ich dass bei so viel testen übersehen konnte.

Mehr Speicherpunkte werden auch gesetzt - versprochen.

GSandSDS
07.10.2007, 19:08
Mir ist aufgefallen, dass wenn man die Hexe wegboxt (für die, die das schaffen), es nicht wirklich weitergeht. Da man weder seinen Freund zurückverwandeln, noch mit der Frau an der Wand reden kann. Auch kann man den Ort nicht mehr verlassen (die Schildkröte kann das übrigens schon).

Desweiteren kommt es zu einem Grafikfehler, wenn man die Stadt der Zwerge betritt. Der Held nimmt dauerhaft die Grafik wie beim Klettern an. Das liegt daran, dass die Heldenklettergrafik bei den Strickleitern mit "Change Hero Walk GFX" verändert wurde, diese Grafik dann aber nur mit "Move Event" zurückgenommen wurde. Mit Move Event veränderte Heldengrafiken gelten aber nur temporär, nämlich nur so lange wie man die Map nicht wechselt. Change Hero Walk GFX gilt dafür dauerhaft. Daher wird der Held ab der Zwergenstadt immer wieder auf die Klettergrafik gesetzt.

Mehi
07.10.2007, 21:57
Die maps sind schön gemapt maps müssen immerhin schön aussehen... und die textbox sieht auch schön aus
aber noch lange nicht so schön wie meine:D