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Thema: Vorstellung: "Auf Schatzsuche im Kaiserreich"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Vorstellung: "Auf Schatzsuche im Kaiserreich"

    Auf Schatzsuche im Kaiserreich

    Nachdem ich im Weltenbauforum bereits ein paar Infos gepostet habe, möchte ich nun gerne zum ersten Mal mein Spiel "Auf Schatzsuche im Kaiserreich" richtig präsentieren. Das Spiel ist Teil des UID-Weltenbauprojekts und spielt fünf Jahre nach Unterwegs in Düsterburg.

    Prolog: 80 Jahre vor Wahnfried Machtergreifung in Falkenburg wird das Kaiserreich von anderen Schrecken geplagt. Drei Bestien, die Drachen Sagas, Sefas und Smarad terrorisieren das Silbergebirge um die umliegenden Fürstentümer. Unter dem schwachen Kaiser Gustav gebietet Niemand den "Schändern des Kaiserreichs" Einhalt. Doch da wo es Hoffnung gibt, geschehen manchmal auch Wunder: Der weit entfernt lebende Zwergenkönig Zwango der Bärtige beschließt die drei Übel aus den Höhlen des Silbergebirges zu vertreiben um die dortigen Erzvorkommen ausschöpfen zu können. Mit seinem treuen Klan macht sich Zwango auf, um in einer einzigen entscheidenden Schlacht die Macht im Silbergebirge an sich zu reißen.


    König Zwango hält eine letzte Rede

    Die Zwerge ziehen in den Krieg

    Im Angesicht des Feindes

    Story: 105 Jahre später stehen die beiden Geschäftsleute Maro Marosson und Errion Hahn kurz vor dem Bankrott. Da sie nicht wissen, wie sie in diesem Monat die Miete für ihren Laden, den "Stöbereimer" aufbringen sollen, kommen sie auf die wahnwitzige Idee ins Silbergebirge zu reisen um den legendären Schatz der Drachen zu finden und so ihren Laden zu retten. Um ihrem Vermieter Karl Blumbard und seinen Kampfhunden zu entgehen, müssen sie Foreta bei Nacht und Nebel verlassen, mit der vagen Hoffnung, eines Tages als reiche Männer zurückzukehren.


    Auf Schatzsuche gehen? Wie lächerlich!

    Warum Maro sauer ist, erfahrt ihr in der Demo.

    In keinem Weltenbauprojekt dürfen sie fehlen: Orks

    Tutorial für das Fertigkeitensystem

    Gastauftritt einer Hexe aus einem anderen Projekt von mir

    Ein Zwerg in Not, da muss Maro natürlich helfen

    Technik: Das Spiel wird ein stark aufgemotztes Standart Ks verwenden, dass durch wenige, aber dafür taktische Kämpfe besticht. Außerdem werden die Kämpfe, wie in UID, durch viele Kommentare während des Kampfes aufgelockert. Vielleicht erbarmt sich ja auch noch jemand und zeichnet mit Kampfanimationen für die Charaktere?

    Außerdem enthält das Spiel ein Fertigkeiten-System wie etwa Diablo oder Sternenkindsaga, welches bereits voll funktionstüchtig ist. Die Fähigkeiten können dabei sowohl gute Dienste im Kampf leisten (Wilhelm Tell Schuss), Vergünstigungen bringen (Feilscher) oder bereits vorhandene Talente steigern (Meisterdieb).


    Eine von vielen Hüpfpassagen

    Und noch eine...

    Das Fertigkeitenmenü

    Schlusswort: So, ich hoffe, meine Präsentation hat euch einigermaßen gefallen, die Demo ist übrigens fast fertig. Bis zur Betaversion fehlen nur noch ein paar NPC's und der Abspann. Ansonsten könnte ich gut noch einen fähigen Pixler gebrauchen, der mir Posen erstellt und facesets bearbeitet.

    Lg Timejumper

  2. #2
    Hu? *aufwach* Das sieht ziemlich gut aus! Und... *durchles* hört sich auch überaus charmant an. Ich mag diese Geschichten um kleine Leute.

    Sorry, dass ich am Weltenbau-Projekt momentan nicht mehr aktiv beteiligt bin. Ich habe Daray die Gründe geschildert. Vielleicht ist es aber auch gut so - da könnt ihr frisch und frei drauflosmakern, ohne dass Oppa-Grandy dauernd die Knute schwingt

    btw: Wird langsam Zeit für ein Brehs Ork-Leben, scheint mir 8)

  3. #3
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Hu? *aufwach* Das sieht ziemlich gut aus! Und... *durchles* hört sich auch überaus charmant an. Ich mag diese Geschichten um kleine Leute.
    Sowas von Dito.
    Das Spiel überzeugt durch seine tolle Story, die geilen Screens, und durch dieses feine Fertigkeitenmenü, was meine Neugier weckt. :>
    Allein da es ein UiD Weltanbau-Projekt ist, mag ich es, aber durch diese super gelungene Vorstellung macht es noch mehr Lust auf's Spiel.
    Gib uns mehr davon!

    mfG ~ Blank.

  4. #4
    Hui, schöne Vorstellung.
    Sieht wirklich interessant aus, die Story ist auch mal was Anderes, Zwerge sind toll <3 Und dann auch noch ein UiD-Weltenbauprojekt... Also die Story gefällt mir, die Screens sind auch enorm schick, du hast sie gut ausgefüllt und sie sind nicht zu leer und nicht zu voll. Obwohl, die ersten paar Screens sind schon etwas leer, aber da muss ja auch noch Platz für die Zwerge sein Die Drachen sind auch hübsch anzusehen, also insgesamt eine gelungene Vorstellung. Ich freu mich auf die Demo.

    In letzter Zeit scheint es viele gelungene Vorstellungen zu geben^^

  5. #5
    Hey, das ist das Weltenbauprojekt wie es sein sollte. Story passt richtig schön zum UID-Stil und grafisch siehts auch recht niedlich aus!

  6. #6
    Erstaunlich... Eine Spielvorstellung, wie sie im Buche steht. Die Story ist gut und passt ins Weltenbau-Projekt, die Features sind sehr gut (vorallem das aufgemotzte Standart-KS) und die Screens sehen gut aus.

    Nur einen Kritikpunkt habe ich: Mir gefallen die Face- und die Menschencharsets nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Alles in Allem: Wird sicher ein gutes Spiel und freu mich schon auf die Demo.

  7. #7
    "Zwango" klingt für mich wie 'ne Mischung aus "Zwang" und "Tango" O_o Ansonsten macht das Projekt aber einen sehr netten Eindruck auch wenn mir persöhnlich der Charsetstil nicht gefällt. Die Höhlen sind aber sehr schön gemappt und das Chip dazu ist auch fein editiert. Gut zu wissen das Rebellion nicht das einzige Weltenbauprojekt-Spiel ist von dem man noch was hört^_-

    Gruß,
    Stoep

  8. #8
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    "Zwango" klingt für mich wie 'ne Mischung aus "Zwang" und "Tango" O_o Ansonsten macht das Projekt aber einen sehr netten Eindruck auch wenn mir persöhnlich der Charsetstil nicht gefällt. Die Höhlen sind aber sehr schön gemappt und das Chip dazu ist auch fein editiert. Gut zu wissen das Rebellion nicht das einzige Weltenbauprojekt-Spiel ist von dem man noch was hört^_-

    Gruß,
    Stoep
    Ich glaub einfach das der Name Generator diesen Namen ausgeworfen hatte!

  9. #9


    ich hoff mal das du jemanden für die Artworks findest



    (omg lauter so UiD würdige Spiele in letzter Zeit (vom Niveau her))


  10. #10
    Ich zähl einfach mal schnell auf was mir nicht gefällt:
    -Die Namen Zwango und Maro Marosson
    -Die grelle blaue Farbe, die imo nicht ins WBP passt

    Ansonsten:
    Top-Vorstellung.
    Die Screens an sich zeigen sehr gute Mappingkünste
    und die Story hört sich sehr interessant an.

    Also dann: Auf zur Demo!

  11. #11
    Schick, schick.
    Die Story hört sich doch mal sehr interessant an, (Foreta kommt auch vor? Auch in visueller Weise?)
    Aber auch die Screens sind sehr überzeugend (Dieses Höhlenchipset finde ich absolut super!)
    Lediglich die Hintergrundfarbe im Fertigkeitenmenü finde ich etwas zu grell, das könntest du vielleicht noch anpassen, um den ein oder anderen vorm Augenkrebs zu bewahren.

  12. #12
    Gratulation! Nette Story und wirklich gute Screens.
    Die Story ist jetzt nichts, was man noch nie gelesen hätte, aber klassisch ist auch gut (oft sogar besser, als zwanghaft nach was neuem zu suchen).
    Der Titel des Spiels is allerdings verbesserungswürdig .. "Auf Schatzsuche im Kaiserreich" ... Ich weiß nicht
    Besonders gut gefällt mir dafür aber das Fähigkeitenmenü, weiter so!

  13. #13
    Looks, sounds and is very interesting!

    Also mir gefällts die Story ist noch ausbaufähig, aber die Screens gefallen mir sehr gut.... würde gerne was zum spielen haben.

    Viel Glück,

    der Under.

  14. #14
    @Intro:
    Öhm...Gustav ist dann der Vater Kaiser Kunos ?
    In welchem Gebiet vom Kaiserreich spielt dein Spiel?

    @Story:
    Die Story dreht sich um nichts weltbewegendes - und das ist gut so.
    Klingt so, als könnte man daraus etwas basteln.

    @Technik:
    Standart Ks ist mMn kein Problem. Mit Animationen würde das natürlich sehr viel schöner aussehen.

    Wilhelm Tell hat aber relativ wenig mit UiD zu tun...

    @Sceens:
    Gefallen mir.
    Nur die Facesets (vorallem das Menschliche) und die Textboxfarbe sagen mir nicht so zu.

  15. #15
    Aaah, es geht um Zwerge, das ist doch schon mal eine exzellente und ausgezeichnete Wahl und es kommt noch besser
    Ein Fertigkeitensystem ist eine super Wahl, die Welt braucht Spiele mit einem Fertigkeitensystem um die immense Zahl an West-RPG-Fans bedienen zu können

    Alles in Allem eine wirklich gelungene Präsentation bei dem mir nicht nur der deutsche Titel ausgezeichnet zusagt, weiter so!

  16. #16
    Juhuu, endlich wieder mal ein UiD- Weltenbauprojekt!
    Da will ich mich mal frisch und fröhlich an die Bewertung heranwagen:

    Story:

    Du hast die Story sehr kurz zusammengefasst und dennoch finde ich sie toll!
    Vielleicht gerade deswegen... Naja, gibt auf jeden Fall nix zu bemängeln von meiner Seite, sie ist nicht sehr kompliziert und trotzdem irgendwie anders.


    Screens:

    Die Screens sind alle eigentlich in Ordnung, du kannst gut mappen. Was mir nicht gefällt sind zum Beispiel der Charset und der Faceset Stil, sagt mir halt einfach net zu. Außerdem hast du für den Ork einen ganz anderen Charsetstil ausgewählt, als für die anderen Figuren, also den Helden. Da wirkt der Ork irgendwie so klein und mickrig, fast wie ein Goblin... ^^''
    edit: Achja, die Drachen gefallen mir net so, sehen irgendwie so verpixelt aus...


    Technik:

    Bin über das Standart- KS heilfroh. Es gefällt mir sowieso sehr gut und es passt auch super zu einem Projekt, das mit UiD zu tun hat.
    Und ein Fertigkeitsmenü find ich sowieso top.


    Jo, vom Gesamtbild her und so:

    Gutes Spiel, bring's bitte zuende! Nur noch evtl. hier und ein bisschen feilen und du kommst ganz groß raus...! o_o o_o

    Geändert von Khaz (04.01.2007 um 16:29 Uhr)

  17. #17
    Endlich mal was neues aus dem Weltenbauprojekt

    Die Story gefällt mir gut, sie ist mal etwas anderes^^
    Die Screens finde ich auch toll, aber kanns sein, dass du bei den Beschreibungen durcheinanfder gekommen bist? o_O
    Die Features finde ich auch klasse

    Freue mich schon auf die Demo, auf die man hoffentlich nicht mehr allzulange warten muss.^^

  18. #18
    Also^^ ich find die Story irgendwie interresant und die Screens sind schön... zu erst hat mich das thread wegen den namen des Spiels aber jetz wo man weiß warum^^

    Also dieses fähigkeiten sys. ist immer was schönes find ich das gibt so viele möglichkeiten... na ja ich freu mich auf ne demo bis denn
    mfg
    Kratos

  19. #19
    Deine Vorstellung liegt ja unheimlich versteckt. Du könntest hier ruhig mal darauf hinweisen, dass inzwischen die Demo raus ist. Na, dann mach ich das mal:
    DIE DEMO IST DRAUSSEN!

    Hier mein Eindruck:


    Handlung

    Schatzsuche ist ein schönes Thema für ein Spiel. Das klingt nach Fallen, Höhlen und ein bisschen Indiana Jones. Indem Du zwei Bankrotteure als Helden einsetzt, hast Du auch gleich ein überzeugendes Motiv, warum sie sich auf so ein Wagnis einlassen sollen. Außerdem sind mir die beiden gescheiterten Geschäftsleute gleich mal sympathisch; wahrscheinlich leide ich gerade an einer gewissen Übersättigung an Strahlemannhelden.
    Inwieweit daraus in Verbindung mit dem Intro das ganz große Fantasyepos erwächst, weiß ich nicht. Aber auch, wenn es so klein und beschaulich bleibt, wie anfangs, würde mir das gefallen.


    Spielweise

    Pro
    Dem Gameplay liegt weit mehr als ein simples "Gehe von A nach B und erschlage unterwegs viele Monster" zugrunde. Durch die zahlreichen Möglichkeiten der Helden, auf ihre Umwelt einzuwirken und in ihr zu agieren, wird die Höhle etwas viel besseres als nur eine Kulisse der Handlung: Sie wird zu einem richtigen Handlungsort. Springen, klettern, schieben, untersuchen und ähnliches halten meine Neugier wach. Ich gucke mir die Steine genauer an, spähe nach Geheimgängen und versteckten Wegesmöglichkeiten und freue mich über die Abwechslung.
    Außerdem gefällt es mir, dass Du Alternativen von Belang einsetzt. Ich denke da vor allem an das Durchsuchen der Toten, bei dem ich als Spieler immer überlegen muss, was mir mehr wert ist: Pietät und Heldenpunkte oder mögliche neue Ausrüstung.

    Contra
    Die Speichermöglichkeiten sind zu selten gesetzt. Fehler und Irrtümer werden so nicht nur einfach mit dem Spielertod bestraft, sondern auch noch damit, 20 Minuten und mehr wiederholen zu müssen. Das erzeugt Längen und Frust.

    An einer Stelle (bei den 4 Hüpfsäulen vor dem Zyklopen) bauen meine Helden plötzlich Lebensenergie ab, ohne dass ich als Spieler weiß, warum. Es geht schwupps, schwupps und im Nu hat sie der Tod ereilt. Ich fand das ebenso drastisch wie unnötig.

    Grafik, Musik, Atmosphäre


    Ich mag Mac&Blue. Und Du hast da hübsche Edits eingesetzt. Aber vor allem mag ich Deinen Mapstil, der nicht nur auf oberflächlichen Schauwert aus ist, sondern die Grafik eng mit dem Gameplay verbindet. Selten ist irgendeine Felsformation einfach nur Selbstzweck, meistens lässt sich auch daran herumklettern oder häufiger noch drauf herumspringen.
    Daran schließt sich mein einziger größerer Kritikpunkt der Grafik an: Die Sprungpunkte sind nicht sehr hübsch und führen mich perspektivisch jedes Mal in die Irre. Ich denke immer, sie gelten für das Feld darüber, wahrscheinlich, weil Du sie auf Taillenhöhe der Helden positioniert hast.
    Davon abgesehen, hast Du eine Welt erschaffen, die, unterstützt durch die gut gewählte Musik, den Eindruck einer großen tiefen Höhle erweckt. Das Gestein wirkt gewachsen und nicht konstruiert, die Wege sind selten vorhersehbar.
    Ein kleines Haar in der Suppe: Im Menü und im Kampf („collapses“) haben sich noch ein paar englische Brocken erhalten. Das wirkt flüchtig und stört.


    Fazit


    Ich bin hier beim Schreiben selber verblüfft, wie ein einziges Spielelement, das mich wirklich stört, auf den ansonsten guten Gesamteindruck einwirkt. Klar, ich meine die Speichermöglichkeit, die mir ein einziges Ärgernis war. So schön die anderen Spielteile für sich genommen sind, so gut sie auch zusammenarbeiten, so ist mir das Spiel als Ganzes doch durch diese Fruststelle „speichern“ verleidet. Nun schreibe ich diesen ganzen Text vor allem mit einem Hintergedanken. Hier kommt er: Bau mehr Speichermöglichkeiten ein oder entschärfe deine Versuch&Irrtum-Stellen (entweder nicht gleich Tod, oder mach sie nicht so übertrieben lang).
    In dieser Version habe ich das Spiel leider genervt abgebrochen. Aber ohne diesen einen Faktor – und es ist ja nur ein einziges Element, das mich stört, SEHR stört – wäre „Auf Schatzsuche im Kaiserreich“ ein wunderbares Spiel.

  20. #20
    Habs heute auch entdeckt.

    Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, aber bisher gefällt es mir recht gut. Das Fähigkeitensystem spricht mich an und was das Mapping angeht, auch keine Mängel.
    Nur passen diese Chubby-Chars imo überhaupt nicht zu einem WBP. Die harmonieren irgendwie überhaupt nicht mit dem Rest der Spielwelt.
    Was mir auch nicht zu 100 % gefallen hat, war die Darstellung der Schlacht gegen die Drachen. Das lief alles ein bisschen zu einfach ab. Ich denke nicht, dass diese einfach so da sitzen, man zu ihnen hingehen kann und sie bekämpfen kann.

    Das wärs erstmal.
    Schönes Spiel ansonsten.

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