Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storyidee - The Geek Way Of Life
Also erstmal von vornherein, des is ein fungame ^^
Als hintergrund nehm ich n bissl was aus meinem rl und dem Songtext von Schandmaul - Die Drei Prüfungen.
Ich schreibe euch jetzt mal ne grobe skizze der story, und ihr müsst sie bewerten! :D
Insgesamt geht es auch darum, wie ihr die quests löst, es wird da immer mehrere möglichkeiten geben, die euren Geek-Faktor beeinflussen. Der wird sich dann RPG-Typisch aufs ending auswirken.
Piru hat sich seit langer Zeit endlich wieder mit einem Mädchen getroffen. Zuerst kannten sie sich nur über ICQ, doch dann trafen er sich auch mit ihr im RL. Das Mädchen war allerdings 2 Jahre älter, insgesamt 17 Jahre alt. Nach dem einen treffen hatte sich Piru bereits sowas von in dieses Mädchen verknallt und wollte unbedingt mit ihr den Rest seines lebens vö.. verbringen. Da es aber in der Natur eines Geeks liegt, erstens schüchtern zu sein und zweitens keine Lust zu haben, wegen dem selben Grund ein zweites mal vom Computer aufzustehen, suchte er im wald nach einer Hexenhütte, die er dann auch fand. Er fragte die Hexe nach dem stärksten Liebeszauber den sie habe. Jetz kommt Schandmaul ins spiel, und ab jetz beginnt der aktive part des spieles. Die Hexe sagt ihm:
Bring mir den härtesten Fels auf Erden,
Bring mir den hellsten Strahl,
und dann noch den Quell des Lebens.
Naja dann beginnen 3 Quests... Die Spielwelt wird ähnlich wie bei Zeldaspielen immer zu jeder zeit überall betretbar sein. Und nicht allzu groß... (Nicht so wie bei UiD, nach Königsberg gibs kein zurück mehr ) In dieser Spielwelt werden auch viele Sidequests sein, die den Geek-Factor beeinflussen.
Nachdem man diese 3 Dinge gefunden hat, kommt auch schon das Ending, das nach dem Geek-Factor varriiert ^^.
Ich denke die Spieldauer wird so etwa 2- 2 1/2 h betragen, wenn man alle quests löst.
Nochmal zu meiner Frage.... würde euch solch eine Story gefallen?
Daos-Mandrak
03.01.2007, 19:27
Nochmal zu meiner Frage.... würde euch solch eine Story gefallen?
Nein.
Das ist nämlich nur eine kurzlebige Idee von der du für ein paar Tage/Wochen begeistert bist und sobald sich dein Reallife/Interessen wieder auf etwas anderes konzentrieren, wird das Projekt untergehen.
Lieblos geschrieben, kein erkennbares Konzept, genauso lieblos fällt nun mein Kommentar dazu aus.
Edit:
P.S., weil du das ja als Story hinstellst:
Ich erkenne die Story ehrlich gesagt kaum. Der Held soll also die 3 Prüfungen absolvieren. Und wie soll er das machen? Die Lösungen waren ja immerhin, dass er alle 3 Dinge in sich selbst findet, wie willst du das umsetzen? Er wird sich ja wohl ein Schwert suchen und Monster kloppen, immerhin sucht er Erkenntnis und ich verstehe nicht was genau man spielen soll.
Das ist nämlich nur eine kurzlebige Idee von der du für ein paar Tage/Wochen begeistert bist und sobald sich dein Reallife/Interessen wieder auf etwas anderes konzentrieren, wird das Projekt untergehen.
keine sorge so schnell passiert das nicht ^^
P.S., weil du das ja als Story hinstellst:
Ich erkenne die Story ehrlich gesagt kaum. Der Held soll also die 3 Prüfungen absolvieren. Und wie soll er das machen? Die Lösungen waren ja immerhin, dass er alle 3 Dinge in sich selbst findet, wie willst du das umsetzen? Er wird sich ja wohl ein Schwert suchen und Monster kloppen, immerhin sucht er Erkenntnis und ich verstehe nicht was genau man spielen soll.
Man es ist ein Fungame ^^ Die haben keine wirklichen Storys. Und ich frag mich auch, woher du im vorfeld weisst wie ich das umsetze? Remember:
Insgesamt geht es auch darum, wie ihr die quests löst, es wird da immer mehrere möglichkeiten geben, die euren Geek-Faktor beeinflussen. Der wird sich dann RPG-Typisch aufs ending auswirken.
Daos-Mandrak
03.01.2007, 19:58
keine sorge so schnell passiert das nicht ^^
Beweis mir das Gegenteil und poste in einem halben Jahr eine Spielpräsentation mit Screens und etwas spielbarem und du bekommst ein Lob, was ich aber wie gesagt nicht glaube.
Man es ist ein Fungame ^^ Die haben keine wirklichen Storys. Und ich frag mich auch, woher du im vorfeld weisst wie ich das umsetze? Remember:
Fungames können durchaus einen Storyverlauf haben wenn man sich Mühe gibt. Eine Handlung sollte ausschlaggebend für ein Spiel sein. Fungame bedeutet lediglich, dass in spaßige Elemente eingebaut werden.
Und ich habe geschrieben, dass ich keine Ahnung habe (!) wie es umgesetzt werden soll, deshalb habe ich es ja im ersten Post gefragt o.o
Das was du gepostet hast, war sozusagen die Vorgeschichte, der Held soll jetzt also die 3 Prüfungen absolvieren. Was passiert nun?
Und bitte nicht antworten "das wird nicht verraten, damit es spannend bleibt". Das bestätigt nur meinen Verdacht, dass du selbst nicht weißt was genau passieren soll ._.
Schreib doch mal wie das Spiel beginnt. Der Held kommt warscheinlich aus der Hexenhütte raus und weiß, dass er die 3 Prüfungen machen muss. Was passiert jetzt?
Man es ist ein Fungame ^^ Die haben keine wirklichen Storys.
Wenn du so an die Sache rangehst wird dein Spiel blöd. :B
Die Zeiten sind vorbei, in denen Fun Games nur aus sinnlosen, storylosen mit Witzen vollgepumpten Maps bestehen, die manchmal nicht mal einen Zusammenhang haben. >_>
Durchforste einmal das Spiele-Forum, da entdeckst du Spiele wie "Xian auf Reisen", "The Final Joke" (Ich behaupte nicht, dass TFJ gut ist. :p)... Die Fun Games, die du dort findest haben eine Story, man glaube es kaum. >_> Und ein Fun Game sollte verdammt nochmal auch eine Story haben. :A
Das Niveau der Spiele ist gestiegen! :o
Des Weiteren gefällt mir deine Story ehrlich gesagt auch nicht, wenn man sie Story nennen kann. :rolleyes:
Kommt imo zu alltäglich und langweilig rüber.
Meine Meinung: Zu veraltet und unlustig für ein Fun Game, aber du kannst mich ja vom Gegenteil überzeugen. ;)
mfG ~ Blank.
Mmhh so wirklich genau bin ich mir selbst noch nciht im klaren, die Idee kam mir vor.... 67 Minuten? ^^"
Jedenfalls hab ich mir das so gedacht, dass Piru sich auf einmal in einer vollkommen anderen Welt wiederfindet. So fantasymäßig halt.
Mhh jedenfalls wird der Spieler sich dann durchfragen müssen, aber da er ja auf die Fragen keine wirklichen Antworten bekommen kann, wird er vergeblich im ersten Dungeon nach dem härtesten Fels suchen. Den wird er natürlich so dort nicht finden, was er spätestens dann bemerkt als er vom Endboss verprügelt wird, oder so. Ich lasse den Spieler dann vlt 3 Anläufe machen, um 3 unterschiedliche Methoden auszuprobieren um den Endboss vlt doch noch zu besiegen. Da wirds viele geben... Jedenfalls, wenn der Spieler den Dungeon zum vierten mal betritt, kommt soetwas wie eine Gute Fee und sagt ihm: Man kapierst du garnix? Du stehst jetz hier schon zum vierten mal - du wirst es nicht packen. lass es einfach sein.
Dann liegt es beim Spieler, einfach zu gehen, oder weiterzumachen. Egal wie diese entscheidung ausfällt, damit is das erste Quest gelöst.
Oder so ähnlich.
Naja des Fun im game liegt letztendlich an der Umsetzung, nä? ^^ des is ja erstmal nur das grundgerüst auf dem ich aufbauen wollen würde.
K.L.R.G.
03.01.2007, 20:24
Äh, zu viel Schandmaul gehört oder was?
Aus dem Lied würd ich höchstens ne Idee für n längeren Quest kriegen, aber nich für n ganzes Spiel. Sry, aber des find ich arm ... mach gefälligst n ordentliches Gefüge drum herum ... Vielleicht so á la Peer Gynt wo der Protagonist um die halbe Welt reist und wirklich diverse Abenteuer erlebt ...
VErbunden mit irgend ner dunklen Verschwörung in die er reingerät hätte das sogar das potential zu einem 2. Tara's Adventure, aber so find ichs zu primitiv ...
Don Cuan
03.01.2007, 20:27
Dein Geekcode-Block sagt mir: "Lass es!"
Oh, und kein Geek nutzt ICQ. Oder hört Schandmaul.
ihr könnt einem aber auch mut machen ^^
vlt schaff ichs ja, daraus n richtiges spiel zu machen.....
Edit:
Oh, und kein Geek nutzt ICQ. Oder hört Schandmaul.
Ich bin halt ich ^^
Edit: Ich identifizier mich nicht unbedingt mit einem geek, aber nyo... find dieses codierungssystem ganz witzig, genau wie 1337.
Wenn du das aufs spiel beziehst.... der im game hört ja nich schandmaul.... und icq könnte man notfalls auch durch irgendein usenet ersetzen, aber is jetz eh zu spät ^^
Man es ist ein Fungame ^^ Die haben keine wirklichen Storys.
;_______;
Wer hat eigentlich diesen Schrott in die Welt gesetzt?
ihr könnt einem aber auch mut machen ^^
Setzt dich doch einfach nochmal dran und überleg, warum das so ist :)