Users Awaiting Email Confirmation
Storyidee - The Geek Way Of Life
Also erstmal von vornherein, des is ein fungame ^^
Als hintergrund nehm ich n bissl was aus meinem rl und dem Songtext von Schandmaul - Die Drei Prüfungen.
Ich schreibe euch jetzt mal ne grobe skizze der story, und ihr müsst sie bewerten!
Insgesamt geht es auch darum, wie ihr die quests löst, es wird da immer mehrere möglichkeiten geben, die euren Geek-Faktor beeinflussen. Der wird sich dann RPG-Typisch aufs ending auswirken.
Piru hat sich seit langer Zeit endlich wieder mit einem Mädchen getroffen. Zuerst kannten sie sich nur über ICQ, doch dann trafen er sich auch mit ihr im RL. Das Mädchen war allerdings 2 Jahre älter, insgesamt 17 Jahre alt. Nach dem einen treffen hatte sich Piru bereits sowas von in dieses Mädchen verknallt und wollte unbedingt mit ihr den Rest seines lebens vö.. verbringen. Da es aber in der Natur eines Geeks liegt, erstens schüchtern zu sein und zweitens keine Lust zu haben, wegen dem selben Grund ein zweites mal vom Computer aufzustehen, suchte er im wald nach einer Hexenhütte, die er dann auch fand. Er fragte die Hexe nach dem stärksten Liebeszauber den sie habe. Jetz kommt Schandmaul ins spiel, und ab jetz beginnt der aktive part des spieles. Die Hexe sagt ihm:
Bring mir den härtesten Fels auf Erden,
Bring mir den hellsten Strahl,
und dann noch den Quell des Lebens.
Naja dann beginnen 3 Quests... Die Spielwelt wird ähnlich wie bei Zeldaspielen immer zu jeder zeit überall betretbar sein. Und nicht allzu groß... (Nicht so wie bei UiD, nach Königsberg gibs kein zurück mehr ) In dieser Spielwelt werden auch viele Sidequests sein, die den Geek-Factor beeinflussen.
Nachdem man diese 3 Dinge gefunden hat, kommt auch schon das Ending, das nach dem Geek-Factor varriiert ^^.
Ich denke die Spieldauer wird so etwa 2- 2 1/2 h betragen, wenn man alle quests löst.
Nochmal zu meiner Frage.... würde euch solch eine Story gefallen?