PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterwegs in Düsterburg 2

Dark Eyez
02.01.2007, 13:36
Heute habe ich mit Grandy geschrieben und er hat mir erlaubt das ich eine 2. Version von Unterwegs in Düsterburg erstelle . Es soll besser werten als der erste Teil, also eine schwierige Aufgabe . Ich suche hier Mitarbeiter die helfen würden . Aber sie müssen schon etwas drauf, am besten zeigt ihr was ihr könnt mit einem screenshot oder der gleichen . Also zu mir ich kann etwas skripten, mappen, kleine sachen pixeln und noch anderes, art Allrounder . Also wir benötigen :

ca. 3 x Mapper
ca. 1 x Techniker
ca. 2 x Pixler (charsets usw)
ca. 2 x Ressourcen besorger
ca. 1 x Story (mit UiD auskennen!, Charaktere mithelfen)
ca. 1 x NPC´s ausdenken

Die Liste kann noch verkleinert oder vergrößert werden .
Wir arbeiten mit dem rpg maker 2003 !
Rechtlich ist schon alles geklärt, ich ahbe die erlaubnis von Grandy .
MFG
Dark Soul

Caractacus
02.01.2007, 13:43
1.) Das gehört ins Entwicklerforum ._.'
2.) Nicht einmal 100 Leute schaffen ein zweites UiD das genauso ein gutes Gameplay hat, etc.
3.) 2k3 ist dafür sowieso nicht geeignet.

Sorry fürs Pseudomodding, musste raus :P

Pincky
02.01.2007, 13:43
Hiho erstmal^^

Insgesamt wär n 2tes UiD schön toll, würde mich auch als Mapper bewerben, aber erstmal würde ich gerne deine Erfahrung mit dem Maker kennen. Wie schätzt du dich ein? Und schaffst du es, so ein großes projekt zu leiten? zeig doch mal was von dir, damit wir uns ein Bild machen können, sonst wär ich egrn dabei, da ich im Moment sowiso Bock hab auf M&B Mapping, ich mapp kurz mal was und editiers dann hier rein^^

btw. falsches Forum, das gehört ins Entwickler Forum;)

Edit: http://www.letsshareit.net/files/39/Testscreen%201.JPG

Sammy
02.01.2007, 13:44
Hmm, also erstmal: Du bist im falschen Forum XD ich denke, dass gehört ins Communityforum.

Und jetzt zu deinem Projekt:
Nuja, mich würd's mal interessieren, ob man
1. wieder Grandy als Held spielt
2. wieder in Düsterburg unterwegs ist, oder ist das halt nur der Name, weil Teil 2?

Vielleicht könnt ich beim Mappen helfen ;__;
Ich glaube zwar, dass du ein gutes UiD2 machen könntest, aber besser als das Original wird es meiner Meinung nach sicher nicht werden. Das soll jetzt nicht zur Runtermachung deinerseits dienen, aber ich finde halt, dass es so ist.
Trotzdem viel Glück und nimm mich als Mapper^^

Ringlord
02.01.2007, 13:47
Schmerzen... unendliche Schmerzen...

Mir haben schon die Augen getränt, als ich es im Quartier gelesesen habe.
Da hielt ich es noch für einen schlechten Scherz. Aber jetzt ist es nun leider traurige Gewissheit.

Wenn das Spiel in etwa die selbe Qualität haben wird wie dein erster Post, dann gute Nacht :A
Und warum nen Ressoucen-Besorger? Klauen ist besser als pixeln, scheint wohl deine Devise zu sein...

Und die Story von UiD war so perfekt abgeschlossen, dass da gar nix anderes mehr geht, als das, was momentan mit dem Weltenbauprojekt angestrebt wird.

Ich weine jetzt schon vor Trauer ;___;

Und vlt solltest du auch mal selbst was von deinem "Talent" zeigen...

Dark Eyez
02.01.2007, 13:56
ich weiß falsches Forum -.- (ich habs als edit hingeschrieben)
Ich werde bald mal was von mir hochladen screens und mal was geskriptes .
Aber ich wollt ja net eure Meinung wissen, ich brauche Mitarbeiter !!
wär cool wenn ihr au mal zeigen könnt was ihr drauf habt .
Ihr müsst euch halt mal für etwas neues öffnen xD
ne aber jetzt ernst, wär hätte jetzt Lust und können ?

Sammy
02.01.2007, 13:59

Wie gesagt, mappen.
Screens:

http://upload.npcfighter.de/files/36/886Screen2.PNG

http://upload.npcfighter.de/files/36/564Screen3.PNG

http://upload.npcfighter.de/files/36/395Screen4.PNG

Chimaera
02.01.2007, 14:01
@darkeyez :und für was bist du dann zuständig bei diesem projekt ... ?

Pincky
02.01.2007, 14:03

wie gesagt, ich auch mappen: http://www.letsshareit.net/files/39/Testscreen%201.JPG

Dark Eyez
02.01.2007, 14:05
Also zu mir ich kann etwas skripten, mappen, kleine sachen pixeln und noch anderes, art Allrounder . <--- hatte ich geschrieben
Also ich muss erstmal wieder etwas mappen, hab einen neuen PC und hab keine
Maps mehr . Aber sobald ich was gemappt habe zeige ich es euch .
Also der Titel bleibt nicht so, der wird nach der Story gewechselt .

hier übrigends das Forum aber nur MOds können die entwickler threads lesen,
einfach anmelden : http://www.rm-deluxe.de.ki/

Caractacus
02.01.2007, 14:14
Also willst du nur mappen und gaaanz kleine Sachen scripten und den anderen die Arbeit überlassen?
Interessant.

Dark Eyez
02.01.2007, 14:17
Eigentlich ja nicht .
Ich werde Mappen, Pixeln z.B. Objekte, Charsets, Facesets usw. Skripten das was ich kann, weil ich behaupte nicht das ich perfekt bin und mit bei der Story und Charakteren helfen . Ich kümmere mich um das Team etc.............
Jetzt bitte wieder zum Thema http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

V-King
02.01.2007, 15:19
Ich möchte hier niemandem den Mut oder sonstwas nehmen, aber das wird WIRKLICH ne große Angelegenheit.
Vor allem muss man echt nen Arsch voller Dinge beachten, nicht zuletzt die Ländlichkeiten (es wäre schon bescheuert, wenn Düsterburg, Sarabäa, Kostaki oder sonstige Länder absolut anders aussehen und an anderen Stellen liegen, als bis dahin bekannt ist), die Timeline (wir haben bisher eine sehr grobe Timeline im UiD-Weltenbau-Forum, ich weiss nur nich, ob die schon veröffentlicht wurde), Leben und Sterben der Charaktere und und und...

Um es in einem Wort zu sagen: Du wirst viel in der UiD-Welt und sehr wahrscheinlich auch in der echten Welt recherchieren müssen, um was in dieser Größenordnung auf die Beine stellen zu können.
Das bedeutet natürlich nicht, dass es großartig anders wär, wenn du ein Spiel machst, das nix mit UiD zu tun hat. Schließlich muss man für jedes Spiel eine gewisse Recherche aufstellen, bla.

Gut, da ich meinen Senf jetzt dazu gegeben hab, bleibt mir nix anderes zu sagen als:

Das Entwicklerforum wäre passender gewesen.

02.01.2007, 15:20
Zeig uns doch wenigstens mal ein paar Kostproben deiner Screens, deiner Pixelarbeiten, etc.
Wenn du nie was zeigst denken einige du kannst nichts. ;)
So findest du sowieso niemanden.

@Ringlord: Dein Beitrag spiegelt meine Gedanken wieder... :rolleyes:

Loki
02.01.2007, 15:50
ca. 3 x Mapper
ca. 1 x Techniker
ca. 1 x NPC´s ausdenken

Schon seltsam sowas Oo
Was meinst du mit Story...suchst du jemand der sich ne Story für Unterwegs in Düsterburg 2 ausdenkt? Ob du da jemand finden wirst xD
Naja... ich will jetzt nichts sagen oder so ... aber ob das was wird :rolleyes:

Und noch was...wenn du ein UiD 2 machen willst...dann mach halt das meiste selbst oder...so wie Grandy >_>
Wenn einer für dich die Maps macht und einer die Technik und die Story blablabla...was machst dann du?
Und dann heißt es irgendwann "Unterwegs in Düsterburg 2" von Dark Eyez , und die anderen kriegen einen mickrigen Creditseintrag Oo

Und zu guter Letzt...UiD ist eigentlich vollkommen. Ich sehe keine Möglichkeit die Story logisch fortzusetzen.

Naja...anyway...Ich wünsche dir viel Glück obwohl ich eigentlich stark daran zweifle dass das was wird! :)

K.L.R.G.
02.01.2007, 16:07
Ähm, ich will hier ja nich der 10. Kritiker sein, aber ein UID zeichnet sich dadurch aus, dass es Standards perfekt eingesetzt hat. Gleichzeitig hat es aber auch grafisch viele revolutionäre Sachen reingebracht ...

Aber so ein Projekt sollte schon eher von jemand einzelnen betrieben werden, der ab und zu Hilfe von Freunden an nimmt, aber nicht von jemanden, der sich von allen möglichen Leuten die er nich mal persönlich kennt sein Projekt zusammen schustern lässt ....

Teamwork is schön und gut, aber dann bitte mit Leuten auf die Verlass ist ... Ach ja ...

Hast du überhaupt schon irgendwas wie ne Story? Denn die wäre dann wohl doch sehr wichtig ... Und erst das Hintergrundwissen ... UID bestand schließlich nur aus Anspielung auf Bücher, Filme etc. ....

Also ich stehe dem skeptisch gegenüber, vor allem wenn du dir erstma Leute zusammen trommeln musst ....

ps. DU hast mir meinen Aprilscherz geklaut ... das wollt ich am 1.4.07 ins Spieleforum stellen ...>:(

NPC Fighter
02.01.2007, 16:29
Wäre die Entwicklung der Tarius Edition, die Grandy ja abgebrochen hat, als inoffizelles Addon nicht viel interessanter und realistischer?

malu
02.01.2007, 16:42
Ja, die Fortsetzung der Tarius Edition halte ich auch für eine bessere Idee. Einmal, weil es wohl so ziehmlich das Einzige ist, dass man in der Zeit in der UiD spielt noch machen könnte und sogar schon Teile der Story definiert sind. Ansonsten würde ich vorschlagen, zeig uns, was du kannst! Ich hätte zB an eine TE mehr Interesse als an einer komplett neuen Story...

Loki
02.01.2007, 16:47
Wäre die Entwicklung der Tarius Edition, die Grandy ja abgebrochen hat, als inoffizelles Addon nicht viel interessanter und realistischer?

Oh ja... Oo
Das wäre wirklich eine bessere Idee als ein neues UiD das sowieso nicht so gut sein wird als das original :rolleyes:
Noch ne Frage...@Dark Eyez: Hast du überhaupt schon irgendeine Idee für ne Story oder fängst du bei null an?

MaDMaX
02.01.2007, 16:54
Ja,

gibt mir die volle Dröhnung. Nach Vampires Dawn 3 endlich das tolle
UID 2. Achja, ich suche Mapper und vor allen Dingen Techniker für
mein Projekt "Velsarbor 2" . Jemand Interesse?

Im Ernst: Armutszeugnis. Davon, Spiele anderer weiterzumachen
halte ich ebenso wenig wie von überfrühten Fortsetzungen. Daraus
wird eh nix.

Cya MaDMaX

Squale
02.01.2007, 17:14
Ja,

gibt mir die volle Dröhnung. Nach Vampires Dawn 3 endlich das tolle
UID 2. Achja, ich suche Mapper und vor allen Dingen Techniker für
mein Projekt "Velsarbor 2" . Jemand Interesse?
MaDMaX,du brauchst ihn nun wirklich nicht zu veralbern.

Es wundert mich immer wieder wenn ich mir solche Threads anschaue wo jemand Leute suchst und dann kommt sowas.
Er sucht keine Leute die sein Projekt kritisieren und schreiben "öö das wird doch nicht"
Er sucht Leute die bei seinem Projekt mitmachen wollen,Leute die vielleicht ebenfalls große UiD Fans sind und die gerne einen 2ten Teil machen wollen.
Wenn euch das Projekt nicht intressiert und ihr ebenfalls nicht mitmachen wollt,dann schaut vorbei und lasst ihn in Frieden.
Wenn er sich was vorgenommen hat dann lasst ihn das durchziehen und zerstört seine Motivation nicht durch solche Kommentare.
So das musste sein,mich hat es schon ziemlich gewundert,dass so viele erfahrene User sich auf sowas einlassen.

Ringlord
02.01.2007, 17:19
So das musste sein,mich hat es schon ziemlich gewundert,dass so viele erfahrene User sich auf sowas einlassen.
Weil wir leider schon viel zu oft die Erfahrung gemacht haben, dass sowas in die Hose geht :/
Ich erinnere da nur an Desert Nightmare2...

02.01.2007, 17:30
@Squale:

Stell dir mal vor, er ist so richtig schlecht im Makern. (Will dich nicht angreifen @Threadersteller, wir gehen nur von einem Beispiel aus ;))
Also stell dir vor, er und seine Crew sind nicht wirklich gut in ihrem Element, und alle Leute, die die Idee blöd finden, schauen an dem Thread vorbei. Dann schreiben nur die wenigen Leute hier rein, die die Idee mögen, das heißt das Team erhält (Obwohl es möglicherweise ein Reinfall ist) NUR positive Kritik und denkt sich: "Wow, alle mögen uns, machen wir so weiter wie vorher!"

Man sollte halt auch mal Tatsachen auf den Tisch legen,
anstatt immer alles gut zu reden, um niemanden zu verletzen.
Desert Nightmare 2, wie Ringlord bereits sagte, ist eben nunmal ein tolles Beispeil dafür. Kelven gibt Erlaubnis und Ressourcen frei, Desirer macht vielleicht ein wenig, und dann verfliegt alles. Was ist von DN2 geblieben? Nur eine schlechte Erinnerung, wenn du mich fragst.

Und meine eigene Meinung ist: UiD kann nicht fortgesetzt werden, höchstens als "Die Sims - UiD-Edition", weil da außer Alltag nichts mehr zu spielen ist. ;)
Wenn das jemand macht, dann sollte das Grandy persönlich, oder jemand anderes auf seinem Niveau machen - Meine Meinung. :A

Khaz
02.01.2007, 22:54
@Squale:

Stell dir mal vor, er ist so richtig schlecht im Makern. (Will dich nicht angreifen @Threadersteller, wir gehen nur von einem Beispiel aus ;))
Also stell dir vor, er und seine Crew sind nicht wirklich gut in ihrem Element, und alle Leute, die die Idee blöd finden, schauen an dem Thread vorbei. Dann schreiben nur die wenigen Leute hier rein, die die Idee mögen, das heißt das Team erhält (Obwohl es möglicherweise ein Reinfall ist) NUR positive Kritik und denkt sich: "Wow, alle mögen uns, machen wir so weiter wie vorher!"

Aber seine Meinung zu einem Spiel zu posten tut man ja eigentlich erst im Vorstellungsthread, oder? Ich meine in diesem Thread werden ja nur Leute gesucht, die mitmachen wollen... Fertigmachen könnt ihr das Projekt ja immernoch, wenn es dann mal vorgestellt wird, und falls es eh nie zu einer Vorstellung kommt, dann braucht eh keiner zu meckern. ;)
Naja, ich bin ja auch nicht besser, ich poste auch hier rein, obwohl ich net mitmachen will... -.- ... ^^''

Jonas-Desirer
02.01.2007, 23:07
Das Erinnert mich an "Desert Nightmare 2".
Ach waren das noch schöne Zeiten... :rolleyes:

Grandy
02.01.2007, 23:26
Nein. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn jemand UiD fortsetzen will, habe aber Dark Eyez bereits darauf hingewiesen, dass er im Vorfeld einiges zu hören bekommen wird, was sich ja auch bewarheitet hat ;) Wenn das Projekt untergeht oder einfach nur mies ist, kann mir das gleich sein - ich habe ja nichts damit zu tun.

Wenn sich aber jemand anderes an die Tarius-Edition macht, bedeutet er, dass er/sie/es anfängt, in meiner Arbeit rumzufuhrwerken - und das würde ich niemals absegnen.

Bauzi
02.01.2007, 23:28
Mein Senf:

V-King hat klar gesagt, dass es eine große Sache wird. Daher mache bitte folgendes und zwar... fast gar nichts im Maker. Das ist mein ernst! Kümmere dich intensiv um das Managment (und wehe du denkst jetzt dabei an Werbung und Vorstellungsthreads; hier gehts ums Teamkoordinieren), um die Recherchen um vlt das "flicken" (alles zusammenfügen wie Maps, Scripts, usw.).
Und dann stelle noch das ganze nicht als deine Arbeit dar sondern immer klipp und klar als Teamarbeit, damit niemand im Team angepisst ist.

So sollte man das ganze vlt aufziehen :)

@MaDmaX:
Hurra weitere Negativstimmung die keiner braucht und sinnlos demotiviert...

Dark Eyez
03.01.2007, 00:19
Für alle die intresse haben hier meine add :
351-425-006

Underserial
03.01.2007, 09:53
... ich hab nur drauf gewartet, dass sich irgendjemand findet der einen Nachfolger macht.

Ich sag dir mal eine Sache nimm es wirklich nicht böse, bitte mach ein eigenes Game, ich denke jeder hat Potential um ein Spiel zu schaffen, ich würde dir raten versuche nicht an den Erfolg anzuknüpfen, eben ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

Es ist ratsam, sich daran zu halten... ich denke oder ich sage dir eines solltest du es schaffen, das dein Game ein Erfolg wird, dann zieh ich den Hut.

Da ich aber kein Unmensch bin, und immer an das gute glaube will ich dir helfen!

Ich bin großer Fan von UID und würde mich daher gerne falls nötig fürs zeichnen von Charaposen und Faces bzw. Posen aller Art, dem erstellen des Titels und des GO zur Verfügung stellen.

Falls interesse besteht, melde dich per PN.

MfG;

Underserial.

EDIT:

Ach ja sorry fürs modden!

EDIT2:

Meine Werke siehst du in meiner Sig unter "LINK"

Daen vom Clan
03.01.2007, 11:23
Ich sag mal so: Wenn du so gut bist, das du einen Nachfolger zu UiD schaffen kannst, dann bist du auch so gut, das du ein eigenes Spiel kreieren kannst.

Warum also solltest du auf einen Hype-Zug aufspringen, wenn du deinen eigenen Hype schaffen kannst? :)

Überlege dir das gut, egal wie genial dein Werk ist, man wird dich immer mit Grandy vergleichen. Es wäre auf jeden Fall für dich einfacher und leichter wenn du dir deine eigene Nische schaffst ;)

Caine Luveno
03.01.2007, 18:47
Ich hielte es auch für sinniger ein eigenes Projekt zu starten.

Mich stellt sich hierbei jetzt gerade mehr die Frage warum es alle bzw. viele so sehr nach Fortsetzungen eines einmaligen Hypes dürstet.

Ok UiD und VD waren gute Spiele. Aber VD2 fand ich persönlich wesentlich schlechter als VD1.

Nein, mal im ernst, ein UiD 2 braucht es kaum. Außerdem kann wohl niemand hinter das steigen, was sich ein Entwickler bei so manchen Dingen gedacht hat. Auch im Hinblick auf eine eventuelle Fortsetzung. Insofern, wird ein zweiter Teil der von jemand anderem stammt als der erste, selten, das gleiche, ich nenne es mal "feeling" vermitteln können wie das Original.

Was nicht heißen soll das es zwangsläufig ein schlechtes Spiel sein muss, im Gegenteil, aber denkt mal darüber nach, ob UiD auch so geworden wäre wie es jetzt ist wenn es jemand anderes als Grandy gemacht hätte.

Wild Croco
04.01.2007, 16:20
Ich wünsch dem Projekt viel Erfolg, aber ehrlich gesagt bin ich mir 100% sicher, dass das nichts wird.
Ehrlich gesagt, als großer Fan von UiD, hab ich sogar Angst vor so einem Projekt, denn ich könnte mir denken, dass es die Atmosphäre die Grandy geschaffen hat komplett zerstört. Außerdem, egal wie du die Story anpackst: Es kann eigentlich nur Klischee sein, denn man braucht einen Gegenspieler und woher nehmen?
Wie willst du den Spielern erklären, dass es in Falkenburg böse, machthungrige Leute wie Sand am Meer gibt? Denn anders besteht da imo keine Möglichkeit.

Mein Tipp: Beteilige dich am Weltenbauprojekt und entwirf dein eignes Spiel in der selben Welt.

These
04.01.2007, 16:28
Ich kann den anderen hier nur zustimmen. Daen hat es auf den Punkt getroffen. Du wirst dem Hype um UiD1 niemals gerecht werden und du bist nicht bekannt genug bzw hast bisher noch nichts von deinen Talenten gezeigt, weswegen dir das sowieso keiner zutraut. Bei VD3 ist das was anderes. Jeder weiß, dass Kelven und sein Team von DsdL es draufhaben.

Mit einem eigenen Spiel würdest du Respekt kriegen, mit UiD2 würden alle sagen du hättest UiD zerstört. Egal, wie gut das Spiel wird.

Vale
04.01.2007, 20:27
Jetzt hackt doch nicht auf dem armen Kerl rum. Soll er's versuchen und wenn er scheitert, weiß er's demnächst besser. :)
Eigentlich jeder hatte mal so eine Nachmach Phase. 8)
Try & Error und so.

Mit einem eigenen Spiel würdest du Respekt kriegen, mit UiD2 würden alle sagen du hättest UiD zerstört.

Das kommt nicht dazu da es eben scheitern wird. ;)

Das Erinnert mich an "Desert Nightmare 2".
Ach waren das noch schöne Zeiten...

Ich kenn nur Beknacktomans Parodie. o_o"

Byder
04.01.2007, 21:15
Ich kenn nur Beknacktomans Parodie. o_o"
Der hat ne Parodie dadrüber?
Und wenn schon,die ist bestimmt eh unlustig. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

MaDMaX
04.01.2007, 22:01
Ich sag mal so: Wenn du so gut bist, das du einen Nachfolger zu UiD schaffen kannst, dann bist du auch so gut, das du ein eigenes Spiel kreieren kannst.

Wunderbar gesagt Daen - und das meine ich wirklich ernst.

Jetzt musst es nur noch einmal für Kelven im VD 3 - Thread posten und
die Welt ist wieder in Ordnung.

Cya MaDMaX

Dark Eyez
05.01.2007, 13:02
Also mit der Story kommen wir schon gut weiter, also wir dachten
uns dass man Taria spielt die Tochter von Grandy .

Hier mal paar Idee Punkte von Silberpfenning :

- Taria ist mitlerweile Regentin von Düsterburg (wie Ringlord sagte)
- Tarias Tochter/Sohn die/der im "Tempel der sieben Winde" (ich glaub so hieß der, ein Reisender Ninja erzählt grandy in Königsberg davon) in Askese lebt um der weltlichen gier zu entgehen....
- Und der Herrscher von Kostaki (ein Reich das ans alte Russland errinert)
dreht durch und plant das Kaiserreich von Kuno aufgrund seines industiellen Standes zu überfallen um die Wirtschaft etc. der Kostaken zu verbessern
- Grandy und Libra sind alte Leute die in ihrem alten Haus in Düsterburg,
mitlerweile wieder Falkenburg leben
- Malthur taucht unangemeldet in Königsberg wieder auf um ... (da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht)
- Dankwart ist logischerweise schon Tod wenn Grandy und Libra alt sind....
Ausser er hat wirklich den schlüssel zur verlängerung des Lebens, ber die Idee mit der Hilfe aus der Vergangenheit finde ich auch kuhl!

K.L.R.G.
05.01.2007, 13:06
ähm, ich will ja nix sagen, aber nach Ideallösung von UID opfert sich Malthur und Tarius überlebt ...:rolleyes:

Und GRandy und Libra als alte Säcke is nu auch net so schön ... denen könnt man durchaus ne wichtigere Nebenrolle geben ...

Dankwart sowieso ... der is ja quasi im Ruhestand und wenn der mit was weiß ich wie vielen Jahren noch auf Erkundungen geht und man ihm zwischendurch begegnet wäre das durchaus interessant ...

Dark Eyez
05.01.2007, 13:08
Ja aber es kann ja sein das er nicht wirklich tot war und vielleicht die Maschine von Dankwart benutzt hatt ;) und auserdem ist es noch nicht sicher,
eigentlich geht es am meisten um dies hier :
dreht durch und plant das Kaiserreich von Kuno aufgrund seines industiellen Standes zu überfallen um die Wirtschaft etc. der Kostaken zu verbessern

Satyras
05.01.2007, 22:56
Ich weis nicht ob daraus was wird.

Aber wenn du das schaffst, dann hast du meinen Respekt!
Ich könnte für dich die Technischen Sachen erledigen
und mir die NPCs ausdenken.
Allerdings solltest du gut planen!
Mit meinen ersten Projekten bin ich auch gescheitert,
weil ich nicht richtig bzw. gar nicht geplant habe.

Aber ihc wäre bereit, dir zu helfen!
ICQ hab ich nicht, aber schreib mir doch einfach mal ne PN.

Sakow
06.01.2007, 17:49
Da ich seit jeher nicht abgeneigt bin eine Fortsetzung des Kultgames zu Spielen, besteht bei mir (eventuell) Intresse. Aber die Jahre hier haben in mir geprägt dass es einiges zu bieten haben muss, und damit meine ich weder die grafik noch die tEchnik, das erklärt sich ja von selbst. Ich meine die Story, die muss mich schon vom Hocker reißen und was noch viel wichtiger ist; in jedem Punkt mit UID und dem wEltenbauprojekt in Verbindung stehen.

Außerdem weis ich nciht wies mit deinen Erfahrungen steht als Teamarbeiter bzw. Teamleiter oder was auch immer; Ein harter Job vorallem wenn man noch Schüler ist. Ich wäre dafür dass es, sofern du es dir überlegst, eine Person machtd ei von sich 2 Dinge sagen kann:

Ich habe genug Zeit
Ich habe genug Geduld
Ich habe nötige Erfahrung

Der dritte Punkt ist nicht so wichtig, da man ja die Erfahrung dann sammelt. Naja, soviel zu dem Thema.

Um nochmal zum Thema Story zu kommen und damit will ich deine Vorschläge mal durchnehmen:

- Tarias Tochter/Sohn die/der im "Tempel der sieben Winde" (ich glaub so hieß der, ein Reisender Ninja erzählt grandy in Königsberg davon) in Askese lebt um der weltlichen gier zu entgehen....
War der nicht auf Gewalt aus?
Ist zwar keine schlechte Idee, aber vom Hocker reißen tut sie nicht. Originellität muss her, so eine richtig Intrigenhafte Sory bzw. Ansätze
- Grandy und Libra sind alte Leute die in ihrem alten Haus in Düsterburg,
mitlerweile wieder Falkenburg leben
Warum tun sie das? Warum sollte jemand der eine Burg besaß in so ein kleines Haus ziehen, wo es keine Sicherheit gibt?
- Malthur taucht unangemeldet in Königsberg wieder auf um ... (da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht)
Hm...
- Dankwart ist logischerweise schon Tod wenn Grandy und Libra alt sind....
Ausser er hat wirklich den schlüssel zur verlängerung des Lebens, ber die Idee mit der Hilfe aus der Vergangenheit finde ich auch kuhl!
Das wäre eine Idee, dann wären alle ewig lebend und wenns ie nicht gestorben sind dann leben sie noch glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage... Wäre ein tolles Happy End,a ber ansosnten könnte man Dankwart und siene Maschine bzw. den Versuch ihn wiederzubeleben in die nicht vorhandene Story einbauen als Folgepunkt sozusagen (Beispiel: Person X hat dies und das oder das und jedes gemacht damit es nicht mehr funktioniert und nun muss die Hauptperson usw. den suchen...und natürlich lauter Intrigen im Hinterkopf.).

Wäre toll wenn es ein paar Ideen dazu gegeben hätte bevor dud en Thread aufgemacht hast, bzw. die STory schon Hand und Fuß hätte. Wie gesagt wenn die Story stimmt bin ich dabei, darauf kannste einen lassen. ;)

Wegen Rechtschreibfehler und sonstiges: Computer spinnt.

Satyras
06.01.2007, 18:08
Wie ich schon in meinem letzten Post gesagt hab, schreib einfach ne
PN! Ich kann auch bei der Story helfen. Einige Ideen hätte ich ja
schon...

~Hauptmann Krey~
07.01.2007, 16:22
Hat eigentlich irgenteienr der zu einem Spiel das nicht das seinige war eine gute Fortsetzung machen können?
Waren Fortsetzungen überhaupt allgemein besser als ihre Vorgänger?
Ich denke grad an Vampires Dawn
An eingien Stellen war es extrem gut, aber der Anfang -.-
und das Valnar seine Arme immer fest a den Körper drückt gefällt mir auch nicht. Eigentlich die ganzen Charas.

Froschvampir
07.01.2007, 16:56
ca. 3 x Mapper
ca. 1 x Techniker
ca. 1 x NPC´s ausdenken
Und was machst du dann? :rolleyes: Gott, wie lächerlich. Will sich an UiD2 ranmachen und selber gar nichts machen. Das ist ja echt das Letzte, und wer sich hier auch noch meldet... Ausserdem wird das sowieso nichts, nach zwei Wochen cancelt ihr das Ganze sowieso, kennt man doch langsam -__-'

~Hauptmann Krey~
07.01.2007, 17:03
Und was machst du dann?
Seinen Namen als Erschaffer anpreisen

und wer sich hier auch noch meldet...
Meisnt du mich? *schnaub*

07.01.2007, 17:43
Und was machst du dann? :rolleyes: Gott, wie lächerlich. Will sich an UiD2 ranmachen und selber gar nichts machen. Das ist ja echt das Letzte, und wer sich hier auch noch meldet... Ausserdem wird das sowieso nichts, nach zwei Wochen cancelt ihr das Ganze sowieso, kennt man doch langsam -__-'

Was meinst du, wie viele Leute ihm das schon gesagt haben?
Man kanns auch übertreiben, Junge.

Caractacus
07.01.2007, 18:16

Ich hab' auch hier reingepostet und so ziemlich das selbe geschrieben, ist halt meine Meinung oO'
Man darf ja wohl noch seine eigene Meinung posten....

~Hauptmann Krey~
07.01.2007, 18:46
Ich hab' auch hier reingepostet und so ziemlich das selbe geschrieben, ist halt meine Meinung oO'

Schon möglich, aber das hier ist ja der Beschwerden Overkill

Vale
07.01.2007, 18:59

Ach Frosch...für etwas was du unter Beliebheit verstehst, darf man schon ein bisschen Eigeninitiative von dir erwarten, oder? Deine psychatrischen Krankheiten oder was auch immer sind kein Freifahrtschein für diesen Mist. :(

Exakt, dito.

Frosch ist heute so wie du früher warst (bist?). Ich denke er hat ein kleines Aufmerksamkeitsdefizit.

Nun zurück zum Thema.

Froschvampir
07.01.2007, 19:16
Ach Frosch...für etwas was du unter Beliebheit verstehst, darf man schon ein bisschen Eigeninitiative von dir erwarten, oder? Deine psychatrischen Krankheiten oder was auch immer sind kein Freifahrtschein für diesen Mist. :(
Was für einen Mist? Man darf sich ja wohl wundern, wenn einer andere für sich arbeiten lassen will, nur damit das Spiel dann made by seinem Namen ist, nicht? Und wenn das Projekt dann auch noch UiD2 sein will, ist die Verwunderung eben umso grösser. Mir ist es eigentlich egal, wieviel ihm das schon gesagt haben, ich las das Thema und gab dementsprechend meine Meinung dazu ab, wie man es hier eben machen kann.

~Hauptmann Krey~
07.01.2007, 19:20
und wer sich hier auch noch meldet...
Meisnt du mich? *schnaub*
Hey! Ich red mit dir, Frosch!

Froschvampir
07.01.2007, 20:24
Hey! Ich red mit dir, Frosch!
Öhm... ja? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif :'( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif -_-
(Das MUSS jetzt einfach sitzen x__x)

Jonas-Desirer
07.01.2007, 21:09
Eigentlich hat Frosch sogar recht,war es nicht immer so?
Ich will niemandem hier,den Mut rauben,aber das ist einfach eine Tatsache,die man nicht abstreiten kann.
Folge lieber den Rat,den einige hier schon Vorgeschlagen haben und mach erstmal ein eigenes Spiel,ansonsten kann sowas ziemlich schnell in die Hose gehen,glaub mir,ich kenne mich da bestens aus. :rolleyes:

Byder
09.01.2007, 05:56
Jup,ich sehe das auch wie Frosch und Desi.
Das Spiel ist in meinen Augen unter diesen Kritierien,das 10 Leute und du selber an diesem Spiel arbeiten,unmöglich zu erstellen.

ca. 3 x Mapper
ca. 1 x Techniker
ca. 1 x NPC´s ausdenken
Da fragt man sich wirklich,was du machst.
1 Mapper reicht vollkommen aus.
Der Rest ist halt dass,was du selber können musst.
Ich meine,du musst doch als spielersteller noch erwarten,dass dir 2 leute dabei helfen,die Ressourcen zu besorgen und dass sich jemand für dich ne Story ausdenkt.
An deiner Stelle würde ich das Spiel selber machen oder ein ganz und gar eigenes spiel.
Wenn du nicht gut makern kannst,dann lernst du es,in dem du einfach mal immer paar spiele erstellst,tutorial durchliest oder in andere Spiele reinguckst.

Außerdem,bei 10 Leuten,die noch zusätzlich am Spiel arbeiten,währe der Ärger groß,wenn dann ein oder zwei leute nicht mal schnell das charset pixeln sondern sich zeit nehmen oder der eine mappt gerade nicht die Innenstadt und dann musst du warten,oder schmeisst sie raus und musst selber chars pixeln und steht da mit schlechten Maps.

V-King
09.01.2007, 13:04
Hier möchte ich daran erinnern, dass ich sagte, sich erstmal mit den Leuten des Weltenbauprojekts zusammen zu setzen und die Länder zu besprechen.

Ich persönlich behaupte mal, dass Chuck nicht sonderlich fröhlich sein wird, wenn er sieht, dass du Kostaki als das große böse Land darstellen willst, das es vielleicht nichtmal ist.

Wir Weltenbauer haben nunmal die Fäden in der Hand was die Länder angeht und gerade Chuck und ich haben da die meiste Freiheit, einfach deswegen, weil Kostaki repsektive Sarabäa nicht zum Kaiserreich gehören und sich somit komplett anders entwickeln als die Kaiserreichler.

Ob dies nun gut oder sclhecht fürs Kaiserreich selbst wird, bestimmen wir. Moser motz.

K.L.R.G.
09.01.2007, 14:43
Ähm ... Wie du hast dich net mit den Weltenbau-Leuten zusammen gestellt? Wasn das bitte??????????????

und was diese Liste angeht:

ca. 3 x Mapper
ca. 1 x Techniker
ca. 1 x NPC´s ausdenken

Die ist echt lächerlich ... Grandy hat das Spiel immerhin allein mit gelegentlichen Hilfen fertig gestellt ... und du willst wohl nix machen ... hier mal ne Aufstellung wie sie realistisch wäre:

1 Techniker (wofür brauchst du für UID große Techniker?)
1 Pixler/Ressourcensammler .. -> Grafiker

macht 2 ... einer davon solltest du sein ... Story/NPcs/Mapping sollte ebenfalls einer der beiden machen, oder beide ...

also brauchst du theoretisch nur 2 Leute, von denen einer DU sein solltest ... Bei allem anderen kann man gelegentlich Hilfe in Anspruch nehmen, aber mehr brauch man echt nich ...:rolleyes:

Sakow
09.01.2007, 15:13
also brauchst du theoretisch nur 2 Leute, von denen einer DU sein solltest ... Bei allem anderen kann man gelegentlich Hilfe in Anspruch nehmen, aber mehr brauch man echt nich ...:rolleyes:

In diesem Fall/dieser Entscheidung ziehe ich mein Hilfsangebot natürlich zurück. ;)

Metro
09.01.2007, 16:22
Ich glaube Grandy wird das net ernst gemeint haben ausserdem reicht mir VD3 schon... Achso, ich spiele lieber Orginal Spiele als wie solche Kopien :p

K.L.R.G.
09.01.2007, 17:33
Ich glaube Grandy wird das net ernst gemeint haben ausserdem reicht mir VD3 schon... Achso, ich spiele lieber Orginal Spiele als wie solche Kopien :p

Ähm, wie meinst du das? Grandy hatte doch eigentlich kein Team in dem Sinne .... nur nen Haufen Helfer oder so^^ ... Ich mein wofür gibs Credits ... ("als wie solche Kopien" als Sohn einer Deutschlehrerin ... IN DEN ABGRUND MIT DIR!!!!!!!!:D :D :D )

Caractacus
09.01.2007, 18:44
Frosch ist heute so wie du früher warst (bist?). Ich denke er hat ein kleines Aufmerksamkeitsdefizit.

Laber keinen O_o'

€dit: Ich hab' hier jetzt genug gespammt \o/

Vincent von Laria
11.01.2007, 18:27
Das wird doch eh alles nichts
Wenn man bei manchen mapps oder menschen verbesserungen vornimmt weil sie einem nicht gefallen dan macht man es ja besser doch wennn man es schon abgeschickt hat an dem "boss" dan muss man die map endweder neu schicken oder es ihm sagen , und jede kleinigkeit zu sagen ist auch nervig

Satyras
11.01.2007, 19:58
Das wird doch eh alles nichts
Wenn man bei manchen mapps oder menschen verbesserungen vornimmt weil sie einem nicht gefallen dan macht man es ja besser doch wennn man es schon abgeschickt hat an dem "boss" dan muss man die map endweder neu schicken oder es ihm sagen , und jede kleinigkeit zu sagen ist auch nervig
Wozu gibtes kleine Proggrammchen namens ICQ oder MSN?
Naja! Ich hätte nichts dagegen, wenns ein Düsterburg2 geben würde!
Ich hab mich bei Dark Eyez als Techniker und Pixler gemeldet!
Wenns dann doch ein Erfolg wird, hat man immerhin einen weiteren Grund anzugeben!:D
Also ich werde bei Düsterburg2 helfen!Egal, ob es gut wird oder nicht!