PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : London Gothic - Fortschritt

Seiten : 1 [2]

Wollnashorn
27.03.2007, 20:02
Auf das Kampfsystem freu ich mich am meisten, einfach so genial....

@Grandy : hast du das kampfsystem auf der XP-Version fertig:confused:

Grandy
27.03.2007, 22:44
@Daray: Öhm... ich glaube, du hast mich falsch verstanden (oder ich dich :D): Bei der erwähnten Hauptfigur handelt es sich um Eleonore aus "Die Reise ins All".
Vorbild für die Frau war die junge Angela Lansbury, die diese Rolle gespielt hat, als sie schon was älter war. Vorbild für George Godley war Giancarlo Giannini. <- wegen den Initialen natürlich. :eek:

@Wollnashorn: Kampfsystem gemacht? Kein Stück. Beim rm2k hatte ich Menü und Kampfsystem als erstes gemacht, weil ich das Spiel nicht angefangen hätte, wenn diese beiden Elemente nicht mit dem Maker umzusetzen wären - momentan mache ich mir keine Sorgen, dass wir das irgendwie hinkriegen und investiere meine Zeit lieber in andere Dinge... später, wenn die Basiselemente stehen, soll RAMart ja auch noch was zu tun haben. :D

Kate
27.03.2007, 23:01
@Daray: Öhm... ich glaube, du hast mich falsch verstanden (oder ich dich :D): Bei der erwähnten Hauptfigur handelt es sich um Eleonore aus "Die Reise ins All".
Vorbild für die Frau war die junge Angela Lansbury, die diese Rolle gespielt hat, als sie schon was älter war. Vorbild für George Godley war Giancarlo Gianini. <- wegen den Initialen natürlich. :eek:

@Wollnashorn: Kampfsystem gemacht? Kein Stück. Beim rm2k hatte ich Menü und Kampfsystem als erstes gemacht, weil ich das Spiel nicht angefangen hätte, wenn diese beiden Elemente nicht mit dem Maker umzusetzen wären - momentan mache ich mir keine Sorgen, dass wir das irgendwie hinkriegen und investiere meine Zeit lieber in andere Dinge... später, wenn die Basiselemente stehen, soll RAMart ja auch noch was zu tun haben. :D
Hey Grandy, wollen wir den Angela Lansbury-Fanclub gründen? :D

Hört sich einfach alles genial an °_°

Ich hab letzt ein KS angefangen, das bau ich in ein neues Projekt ein... Auch mit Fadenkreuz. Sagt dir "Total Overdose" odeer "Chili Con Carnage" (Sozusagen Total Overdose 2, auf PSP) was? :)
Mit 2k eigentlich ganz nett umzusetzen, nur muss man massenhaft Grafiken und Events machen, wird also extrem performance-belastend...
Und warum ich das jetzt poste? Keine Ahnung :rolleyes:

LG,

Anima~

Wollnashorn
27.03.2007, 23:28
Wenn du mal Lust hast kannst du Hier (http://www.rmxp.de/pmf/topic.php?id=10386&) reinschauen.... ich arbeite da mit :D

Daray
28.03.2007, 12:40
Öhm... ich glaube, du hast mich falsch verstanden (oder ich dich ): Bei der erwähnten Hauptfigur handelt es sich um Eleonore aus "Die Reise ins All".

Und genau die meinte ich.

real Troll
28.03.2007, 15:48
Dann stört es dich sicher nicht, wenn es bei der Dame bezüglich Alter, Beruf und Aussehen auffällige Ähnlichkeiten zu einer anderen weilichen Hauptfigur der jüngeren MAkervergangenheit aufweist.
Da ich Eleonore selber aus anderen Spielen zusammengeklaut habe (Eigenoriginalitätsanteil unterhalb der messbaren Grenze) wäre es reichlich anmaßend, wenn ich da ein Copyright beanspruchte. :D

Bei der charaktervollen Zeichnung der Frau gefällt mir besonders, wie Du es geschafft hast, das - nunja - sich nicht gerade für eine Hauptfigur aufdrängende Aussehen Angela Lansburys mit den gängigen Schönheitsidealen der damaligen Welt zu verbinden. Und das Ergebnis ist ein gelungener Balanceakt: Nicht die übliche Standardschönheit, auch nicht betont hässlich, und trotzdem Verzicht auf Durchschnittlichkeit. Das ist mal ein richtig passendes, einprägsames Gesicht. Bitte verändere das bloß nicht mehr großartig.

Morden
28.03.2007, 19:24
So, dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Also Grandy, ich finde, dass du da wirklich was sehr sehr sauberes und feines ablieferst. Ich fand ja schon UID geil und auch den Trailer und deine Vorstellung vonner 2k Version. Aber das hier übertrifft das alles noch bei weitem. Ich bin aber sehr erstaunt, wie gut du mit den Programmen umgehen kannst. Wenn du mal Zeit und Lust hast, aber nur WENN, dann würde ich mich über ein kleines Tut sehr sehr freuen. Ich finde es nämlich echt erstaunlich, wie du die Photos in solch geniale Grafiken konvertierst.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich mein, ich kann mit PhotoShop umgehen. Muss ich ja auch können, zwecks meiner ausbildung zum Mediengestalter. Aber mich würde doch mal sehr interessieren, wie du das genau machst. Einfach nur, damit ich ne kleine Anregung hab. Weil ich auch sehr gerne mit photos und allgemein mit Grafikprogrammen rumspiele. Aber ich schweife hier schon wieder viel zu sehr vom Thema ab, sry.

Also ich sage nur, dass ihr auf jeden fall so weiter machen sollt, damit dieses geniale Spiel auch durchgängig auf dieser Qualitätsstufe bleibt. Weil, es wär doch dumm, wenn das Intro und das Beginning einfach hammer sind, aber das Spiel dann nach und nach immer schlechter wird.
Ich wünsche euch allen einfach nur viel Erfolg, gutes gelingen und vor allem VIEL motivation.

PeAcE
MorDen

Flying Sheep
28.03.2007, 20:14
Von Grandy gibt es bereits ein Tutorial zum Kolorieren von Grafiken:
20257
Vielleicht hilft dir das :)

Grandy
29.03.2007, 19:45
Okay... wie werden die Portraits gemacht? Eins gleich vorweg: Es ist keine Bildmanipulation! Die Dinger werden gezeichnet:

http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/TUT.JPG

Bild 1: Ein Screenshot den ich aus dem Film "Jack the Ripper" von 1988 gemacht habe.
Bild 2: Das ganze leicht verzerrt mit Photoshop ("Verflüssigen") - Augen und Wangenknochen größer, Nase runergezogen, weil ich keinen Bock auf Schweinchengesichter habe.
Bild 3: Konturen nachgezeichnet (wobei ich dabei weitere Änderungen vornehme - die verzerrte Version verwende ich als Orientierung; ich versuche nicht krampfhaft, das Origianl zu reproduzieren. Danach wird die Fotografie gelöscht. Die Arbeitsversion der Zeichnung ist übrigens ziemlich groß... so 1500x1500 Pixel - auf die Weise kann ich sie später noch für andere Dinge verwenden (Zwischensequenzen, etc...)
Bild 4: Auf einer neuen Ebene werden die Grundfarben aufgetragen - wenn ich damit fertig bin dupliziere ich die Farbebene als Sicherheitskopie.
Bild 5: Mittlerweile bin ich so faul, für die Details ausschließlich Abwedler und Nachbelichter zu verwenden. Dadurch verfälsche ich zwar teilweise die Farben, aber ich habe ja noch meine Sicherheitskopie, die ich am Ende mit der Ebenenoption "Farbe"mit 50-70% über das Bild lege. Wenn alles halbwegs zufriedenstellend aussieht Kopiere ich den ganzen Kram "auf eine Ebene reduziert" und füge ihn in ein neues Bild ein. Anschließend wird das Gesicht mehrfach dupliziert und die Expressions gemacht. Ganz am Schluss wird es verkleinert. Und feddich.

P.S.: Von jedem einzelnen Schritt wird mindestens eine Sicherheitskopie abgespeichert. Mittlerweile hab' ich ca. 1 GB an Portrait-Daten.

Satyras
29.03.2007, 19:52
Hm...Das ist ja bis auf das Konturen-Nachzeichnen gar nicht so schwer!
Machst du das mit deinem Tablet, oder warum sieht das so gut aus?

Mycroft Holmes
29.03.2007, 21:11
Sag mal Grandy, hast du dich eventuell von "Sherlock Holmes - Eine Studie in Scharlachrot" inspirieren lassen?Wird Lestrade im Game geanauso wie im Buch?

Grandy
29.03.2007, 22:05
Hm...Das ist ja bis auf das Konturen-Nachzeichnen gar nicht so schwer!
Machst du das mit deinem Tablet, oder warum sieht das so gut aus?
Joa, das hab' ich mit dem magischen Tablett gemacht, dass quasi von allein zeichnet und immer laut "piep" macht, wenn ich eine Kontur zeichnen will, wo sie gar nicht nötig ist. (Die Struktur im Bart und die Schatten im Gesicht macht Photoshop übrigens ganz allein per Knopfdruck.) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

Sag mal Grandy, hast du dich eventuell von "Sherlock Holmes - Eine Studie in Scharlachrot" inspirieren lassen?
Nein. ... mal abgesehen davon, dass es sich dabei um den ersten Auftritt von Holmes handelt, der ja im Spiel vorkommt.

Wird Lestrade im Game geanauso wie im Buch?
Lestrade als Hauptfigur wurde mittlerweile durch George Godley ersetzt. Lestrade kommt vor, wurde jedoch völlig anders positioniert. Beide unterscheiden sich deutlich von der Lestrade-Figur in den Holmes Geschichten - allerdings wird auch die Erklärung mitgeliefert, warum Lestrade in den Geschichten so dargestellt wird, wie es halt der Fall ist (Holmes natürlich auf ganzer Linie unterlegen, aber doch noch einer besten Männer, sdie Scotland Yard zu bieten hat).

Wollnashorn
29.03.2007, 22:22
Glückwunsch zum 2.500 Post, Grandy! :D

Ich besuch das Forum täglich, ich finds so Toll 8)

Morden
29.03.2007, 22:36
@Grandy
Jo, danke. Jetz hab ich sone ungefähre Anregung ;)
Ach ja, wie teuer is eigetnlich son Zeichentablett?

PeAcE
MorDen

Flying Sheep
29.03.2007, 22:48
@Grandy
Jo, danke. Jetz hab ich sone ungefähre Anregung ;)

PeAcE
MorDen

Rechne mit ~ 100 €
Aber es gibt natürlich massig Unterschiede ;)
Nach oben gibts eben nur selten eine Grenze :/

Grandy
29.03.2007, 23:08
Die Einsteigerklasse beim Marktführer WACOM heißt Volito und gibt's im Format A6 für 40 Euro.
Bei Ebay kann man bei NoName Brettern teilweise recht große Formate für deutlich weniger Geld bekommen - das liegt daran, dass alle anderen Hersteller völlig verschrien sind - ich kann nicht sagen, ob das wirklich berechtigt ist.
Das mit der Größe ist übrigens Geschmackssache - ich hab A5 und das ist mir teilweise schon zu groß, weil ich eher aus dem Handgelenk zeichne - mal davon abgesehen, dass die Teile ja auch irgendwo aufgebaut werden müssen.

Mycroft Holmes
30.03.2007, 09:04
Warum nimmst du ausgerechnet eine echte Person?

Satyras
30.03.2007, 10:32
@Grandy: Ich hab nicht gefragt, wie teuer Tablets sind!(Das weiß ich selbst...beim Mediamarkt um die Ecke gibts die Dinger zwischen 40 und 100 €.)

Du hast mich wohl mit Morden verwechselt;)

Aber egal...kann ja schonmal vorkommen!

Schattenläufer
30.03.2007, 13:53
Hm, ich hatte mir den Herrn Godley irgendwie weniger italienisch vorgestellt ^^ und mit etwas zerzausterem Haar... ich schätze, ich hab deine Beschreibung "er soll aussehen, als habe er in seinem Anzug geschlafen" zu wörtlich genommen.

Sieht trotzdem sehr gut aus, ebenso die Frau.

Grandy
30.03.2007, 14:04
Hm, ich hatte mir den Herrn Godley irgendwie weniger italienisch vorgestellt ^^
Ab sofort schreibe ich nicht mehr, wer das Vorbild war, versprochen.
Oder ich nehme mir doch einen echten Engländer als Vorlage, wie den hier:
http://www.movieactors.com/freezeframes-77/FourMusketeers40.jpeg

Warum nimmst du ausgerechnet eine echte Person?
Weil das Spiel auf einem echten Fall basiert?

Kate
30.03.2007, 20:59
Auf der To-Do-Liste ist der Punkt schon lange verzeichnet - kommt direkt nach der C64-Version.

Ihr entwickelt für den guten alten Commodore? O_O WOW
Dann kann ich das Spiel sogar per Emulator auf der PSP spielen <3

Wollnashorn
30.03.2007, 21:13
Ihr entwickelt für den guten alten Commodore? O_O WOW
Dann kann ich das Spiel sogar per Emulator auf der PSP spielen <3

Yeah, unterwegs London Gothic spielen, dass wär doch richtig super!!!

Schattenläufer
31.03.2007, 09:33
Ab sofort schreibe ich nicht mehr, wer das Vorbild war, versprochen.
Ach ach, ich bezog mich da gar nicht auf die Vorlage, sondern auf das daraus entstandene Gesicht, ich hätte so oder so gemeckert ;)
Und du darfst deine Charaktere natürlich aussehen lassen, wie du willst, klar.

Mycroft Holmes
31.03.2007, 11:57
Emulator auf PSP?! Woher is der ????

Mr. Becknacktoman
31.03.2007, 14:21
Joa, das hab' ich mit dem magischen Tablett gemacht, dass quasi von allein zeichnet und immer laut "piep" macht, wenn ich eine Kontur zeichnen will, wo sie gar nicht nötig ist. (Die Struktur im Bart und die Schatten im Gesicht macht Photoshop übrigens ganz allein per Knopfdruck.) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du immer unfreundlicher wirst.
Und abgesehen davon kann man da auch nicht rauslesen, ob du jetzt ein Tablet hast oder nicht.

Das war doch nicht ernst gemeint!
Ich glaub, Grandy hat Spaß daran, die Leute hier zu veräppeln(glaub ich aber nur).

Morlorx
31.03.2007, 17:38
Ich glaub, Grandy hat Spaß daran, die Leute hier zu veräppeln(glaub ich aber nur).
... und die Leute haben Spaß daran, aberwitzige Fragen und Kommentare abzulassen. Damit hast du dann auch schon den Grund für deine Vermutung. Aktion = Reaktion? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Kate
31.03.2007, 20:04
... und die Leute haben Spaß daran, aberwitzige Fragen und Kommentare abzulassen. Damit hast du dann auch schon den Grund für deine Vermutung. Aktion = Reaktion? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ah, sry. Ich hab nicht das Quote in Grandy's Thread gelesen bzw den Post vor ihm. Jetzt hab ich's nachgelesen und auch gesehen, dass es nur Sarkasmus war Oo

Edit:

Ich bin so blöd Oo Warum zur Hölle sollte denn auch jemand heute noch für den Commodore entwickeln? *sich schlag*>_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_< >_<

Grandy
01.04.2007, 01:05
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du immer unfreundlicher wirst.
Jupp, besonders freundlich bin ich tatsächlich momentan nicht und Morlorx hat die Gründe dafür auch genau erkannt - zumindest soweit er die über die entsprechenden Informationen verfügt.
Hinzu kommt noch, dass ich momentan, insbesondere was London Gothic angeht, völlig frustriert bin. Wer auf das Datum geachtet hat, an dem ich Trailer und Präsentation angekündigt hat, wird z.B. feststellen können, dass wir überfällig sind - daran ist niemand schuld, ich kann niemandem Vorwürfe machen: Der Grund waren einfach die Schläge, die einem das Schicksal viel zu häufig reinwürgt und durch die ich mich zum einen mit meiner Hilflosigkeit als Person konfrontiert sehe, mich aber darüber hinaus noch mit der Beziehung zu meiner realen Umwelt auseinandersetzen muss, weil ich feststelle, dass die Bedeutung die London Gothic zumesse, größer ist, als es sein sollte.
Daraus resultierte in der letzten Woche ein roboterhaftes "nach Vorne" arbeiten, dass ich am Ende nicht mal mehr hier dokumentiert habe, weil es mir selbst teilweise sinnlos erscheint; ich musste es aber tun, um nicht das Gefühl zu haben, dass wir tatsächlich eine Phase des totalen Stillstands erreicht haben. (Ohnmacht durch Leistung zu kompensieren, ist übrigens ein mir bekannter Charakterzug meiner Selbst, an dem ich irgendwann mal arbeiten muss, wenn ich die Zeit dazu finde.)

Wenn in so einer Situation, dann noch völlig unreflektierte 1-Satz-Kommentare/Fragen kommen, ist es mir egal, ob meine Antwort ggf. zu patzig/sarkastisch/arrogant rüberkommt. Bei jedem meiner Kommentare hatte ich schon einen längeren und böseren Text geschrieben, und ihm am Ende gelöscht. Daher jetzt mal ohne Zynismus:

@S.E.B.I.: Es wurde mit dem Grafiktablett gezeichnet - aber ich bilde mir ein, dass das nicht der Grund dafür ist, das es gut aussieht: der Grund ist, dass ich seit 20 Jahren zeichne. Das Tablett ist letzten Endes nur der Erstatz für die Feder. Und es kann schon sein, dass es nicht schwer aussieht, aber jeder Schritt (außer dem flachen Colorieren) setzt Kenntnisse voraus, die man erst mal erlernen muss, das wichtigste dabei ist die Kenntnis um die Physiognomie des Kopfes, Abstraktionsvermögen, Strichführung etc.

@Wollnashorn: Ich bin schon froh,wenn wir irgendwann eine Fassung für sauber eingerichtete PCs mit einem Minimumm an P.S. unter der Haube hinbekommen. Wir verwenden sehr viel Zeit darauf, die Performance zu optimieren, die Datenmenge klein zu halten und dem Spieler eine komfortable Installation zu ermöglichen, bei der er z.B. weder Schriftarten von Hand installieren, aber auch nicht fürchten muss, dass wir ihm seinen fonts-Ordner mit Schriften zumüllen.
DirectSound zu umgehen, hieße, die ganze Sound-Engine des Makers links liegen zu lassen. Mein erster Gedanke war: Juhu! Zurück zu DOS - der zweite war C64. :D
Und @Mr Becknacktoman: Ich habe keinen Spaß daran, die Leute zu veräppeln - ich fand die Sache eigentlich so eindeutig, dass ich nie darauf gekommen wäre, dass das jemand für bare Münze nimmt.

Warum nimmst du ausgerechnet eine echte Person? Da gibt es zig Gründe: Letzten Endes gibt es drei Varianten: Literarisch, historisch oder frei erfunden. Ich habe mir ausführliche Gedanken darüber gemacht, was ich mache und wen ich auswähle - aber das alles aufzuschreiben ist nicht Sinn des Threads. Vielleicht reden wir mal drüber, wenn das Spiel fertig ist, vielleicht auch nie.

FAZIT: Momentan bin ich recht dünnhäutig, aber das soll keine Rechtfertigung sein, sondern eher eine Ankündigung: Ich überlege mir immer ziemlich genau was ich schreibe - und zwar davor, während und danach: Es wäre nett, wenn ihr euch zumindest bis zur Präsentation auch ein paar Gedanken über eure Beiträge und die mögliche Reaktion darauf machen würdet. Oder anders gesagt (mit meinem favorisertem John Wayne Zitat aus "The Shootist":

I won't be wronged. I won't be insulted. I won't be laid a hand on. I don't do these things to other people and I require the same from them.

Wollnashorn
01.04.2007, 02:31
Aha jetzt wissen wir bescheid :D

Macht nix, bis danhin hab ich eh ne neue soundkarte^^

Mr. Becknacktoman
01.04.2007, 09:20

Und @Mr Becknacktoman: Ich habe keinen Spaß daran, die Leute zu veräppeln - ich fand die Sache eigentlich so eindeutig, dass ich nie darauf gekommen wäre, dass das jemand für bare Münze nimmt.

Ihr solltet das doch nicht anklicken!!!:eek:

Jadoo
01.04.2007, 13:34
Ihr solltet das doch nicht anklicken!!!:eek:

Na dann schreib sowas doch nächstes Mal garnicht, wenn es niemand lesen soll. Ansonsten wie Grandy schon gesagt hat:

Ich überlege mir immer ziemlich genau was ich schreibe - und zwar davor, während und danach: Es wäre nett, wenn ihr euch zumindest bis zur Präsentation auch ein paar Gedanken über eure Beiträge und die mögliche Reaktion darauf machen würdet. Oder anders gesagt (mit meinem favorisertem John Wayne Zitat aus "The Shootist"

@ Grandy

Ich kenne das nur zu gut, da hat man etwas angefangen und steigert sich dann hinein, sozusagen "Ich muss das jetzt zu Ende machen" ... ist nicht nur beim Makern oder Entwickeln so, auch bei anderen Sachen. Was aber wirklich hilft, ist mal eine Pause machen. Wenn ich mich danach wieder ransetze, geht alles fast von alleine. Vielleicht mal öfters an die frische Luft gehen 8)

Bakura-san
01.04.2007, 16:20
Ich muss ehrlich sagen, du erstaunst mich immer wieder.
Deine Fortschritte sind einfach wunderbar *daumenhoch*

Zitat von Grandy
Joa, das hab' ich mit dem magischen Tablett gemacht, dass quasi von allein zeichnet und immer laut "piep" macht, wenn ich eine Kontur zeichnen will, wo sie gar nicht nötig ist. (Die Struktur im Bart und die Schatten im Gesicht macht Photoshop übrigens ganz allein per Knopfdruck.)

Hehe, das wäre ziemlich cool, wenn es sowas geben würde xD.

HinzundKunz
02.04.2007, 11:22
Ich weiß, ich weiß, man sollte dich nicht mit so quälenden Fragen nerven aber wann kommt den der Trailer?
Tag für Tag hab ich geguckt und war enttäuscht nix zu sehen. Traurig ging ich vom Computer blablabla.
Ich bitte um Verzeihung für diese Fragehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Grandy
02.04.2007, 11:54
Morgen

Noir m
02.04.2007, 12:02
boah wenn er wirklich morgen kommt da mache ich einen ganz großen luftsprung ^^

Wild Croco
02.04.2007, 12:03
Morgen

:D

So wirst du die lästige Fragerei aber auch nicht los.;)

Wollnashorn
02.04.2007, 12:25
juhu! bin mal gespannt wie`s in der XP version aussieht...

Mike
02.04.2007, 13:23
Werden Spielszenen die etwas vom weiteren Verlauf im Spiel handeln auch gezeigt, oder eher nur in der Intro gegend mit den vorbeilaufenden Häusern und dem Angriff auf die Prostituierte? Vom Kampsystem und vom Menü ist laut dir ja noch nichts umgesetzt, daher wird da auch nichts gezeigt nehme ich an.

LG Mike

Ralph
02.04.2007, 15:10
Ich verfolge das Projekt jetzt schon so ziemlich seit dem Anfang und bin jedes Mal aufs Neue beeindruckt, wenn es neue Infos oder Bilder gibt. 8)
Ich finde das, was ihr bislang geleistet habt echt klasse, man sieht, wie viel Arbeit darin steckt, also macht weiter so (obwohl das Privatleben natürlich wichtiger ist)! :A

Grandy
09.04.2007, 19:28
So wirst du die lästige Fragerei aber auch nicht los.;)
Naja, dann sind die Fragen wenigstens da, wo sie hingehören. Mit der Präsentation werden dann mit Sicherheit ziemlich viele Reaktionen kommen, wie "Wähh! Das is aber nich wie bei Sherlock Holmes!", "Rahhh! Die Maps sind viel zu leer!", "Heul! Der rm2k war schöner!" und "Schnaub! Ich hab' mir das alles ganz anders vorgestellt!" Da kann ich mich dann eine Woche mit rumschlagen und danach kehrt wieder Ruhe ein. Etwa zeitgleich wird dieser Thread hier die 300er Marke überschreiten und dann kann ich mir überlegen, was ich beim nächsten Thread anders machen werde.

@Mike: Es wird zwei, drei Screenshots aus anderen Gebieten bzw. bei Tag geben. (Ich weiß noch nicht, ob ich tatsächlich drei Screenshots so auswählen kann, dass sie für sich alleine genommen ausreichen, das "zu leer" Gequngel auf ein Minimum zu reduzieren.) Im Trailer, der kein Video ist, sondern das XP-Intro können die Leute sehen, wie das Ganze in Bewegung aussieht und anhört. Die dann irgendwann mal erscheinende Tech-Demo wird dann einen Eindruck vermitteln, wie das Spiel auf die Eingaben des Spielers reagiert, bzw. auch bezüglich Sound und Grafik noch ein paar neue Dinge zeigen. Das Ganze wird außerdem ein Minmum an Handlung besitzen, die durchaus als Prequel zum Spiel angesehen werden kann.
Ansonsten geht es bei der Präsentation darum, einen Storyabriss, die Charaktere, das Setting und ein paar Besonderheiten des Gameplays zu präsentieren. Dabei wird es nicht unbedingt viel Neues geben, aber zumindest sind alle Infos mal an iner Stelle zusammengefasst, die man sich sonst aus zehn Threads zusammensuchen müsste.

EDIT: So - bei der Präsentation im Spieleforum ist Ruhe eingekehrt. Zurück zur Tagesordnung.

Mike
10.04.2007, 09:16
Das Fass sieht aber 'mal richtig gut aus. Ich kann zwar jetzt auch nicht mit Sicherheit sagen was es vorher war aber das Ergebnis ist nicht zu verachten. Besonders die verlassene Brauerrei gefällt mir jetzt vom "hören" schon. Die Idee ansich. Ich hoffe wir bekommen einmal einen Screen von selbiger zu sehen :D

LG Mike

Mio-Raem
11.04.2007, 12:37
Da ich ja schon seit geraumer Zeit diesen Thread beobachte, und du uns mittlerweile ja mit News schon überschüttest, melde ich mich mal zum kleinen (?) Zwischenbericht. Los geht's.

Was du, RAMart, und deine anderen Helfer uns da auftischen, ist wirklich nicht mehr normal. Grandios. Wundervoll. Fantastisch !
Das schlägt alles, was ich mir in diesem Forum je hätte ausmalen und erträumen können...>Heul<

Die Grafik...Diese Qualität...DIESE FACESETS ! ! !

Okay, okay, ich könnte jetzt natürlich sagen: "Uuh, dem Grandy sein Spiel tut nur so gut aussehen, weil's mit dem XP-Maker gemacht werden tut. Höhö."
Und irgendwie habe ich da auch kleines bisschen Recht, nicht wahr? Vieles, was du erstellst, hast du in erster Linie dem Maker selber zu verdanken. Aber das wäre genau wie im Kinofilm "300" - reine Blasphemie.
Diese Figuren...Die Animationen...einfach wunderbar.
Noch nie in meinem gesamten Leben habe ich eine so schöne Cel-Shading-Droschke gesehen. Noch nie hat mir ein Loch im Boden, in das
"VonwaszumTeufelHackepeterhochdreistammtdenndasjetzt"-Sekret tropft, schon beim näheren Hinsehen einen Schauer über den Rücken gejagt.

Da möchte man doch am liebsten dein trautes Heim stürmen, und das alles live miterleben. Dinge wie deine Fässer oder Nachrichten von "Animiertem Feuer" lassen sich da natürlich auch nicht mehr mit einer Handbewegung á la "I've already seen it" abtun.

Auch finde ich persönlich die Textbox schon perfekt, so, wie sie ist. Ich habe das ganze zwar noch nicht in Aktion erlebt, aber ich würde sie...Moment. Ich würde sie wohl nicht so lassen. Denn wenn ich dieses Spiel machen würde, dann würde ich wahrscheinlich auch ständig etwas finden, was noch verbessert werden kann... :A

Und die Schrift ist...okay ! Wenn ich mich nicht täusche, ist das die Standardschrift des XP-Makers. Und was jetzt kommt, ist natürlich pure Schleimerei,, aber ich finde, zu dem rostbraunen Farbton passt sie ganz besonders gut. (Sehe ich in dem "e" da etwa einen Hauch von Vanille ?)

Also, zusammengefasst, ganz ehrlich, und ohne Übertreibung, das beste RPG-Maker-Spiel - grafisch und erzählerisch gesehen - dem ich je das Glück hatte, bald frönen zu dürfen.
Ich freue mich auf den Ripper, ich freue mich auf Bobby und Lestrade, ich freue mich auf Okkult-Horror pur, ich frue mich auf - LONDON GOTHIC ! ! ! !

Mio-Raem

Grandy
13.04.2007, 17:42
Und die Schrift ist...okay ! Wenn ich mich nicht täusche, ist das die Standardschrift des XP-Makers.
Öhm... Du täuschst dich. Die Schrift habe ich nach Durchsicht von mindestens 1000 Fonts ausgewählt. Die Standard-Schrift ist mir viel zu nüchtern. Das Blöde bei den Schriften ist, dass Serifen meist besser zum Thema passen. Aber am Bildschirm lese ich die nicht so gerne.
Davon mal abgesehen, vielen Dank für die ausführliche Lobhudelei. Es freut mich immer, wenn sich jemand offensichtlich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat und trotzdem noch in Hudellaune ist.

EDIT: Noch was zu dem neuen Screenshot: Eigentlich hatte ich vor, die Bobby-Großaufnahme als Reaktion direkt im Anschluss an das Flattervieh zu zeigen. Dramturgisch schien es mir dann aber doch sinnvoller, sie direkt davor zu platzieren.

Mike
13.04.2007, 17:54
http://www.ingmar-hahnemann.de/stuff/DEW-OOO.JPG
Wird es diese Sequenz auch in Form eines aktuallisierten Intros geben? :) Es sieht wirklich..! Das sieht...boah. Keine Worte jetzt im ersten Moment XD

Ich freue mich auf den Ripper, ich freue mich auf Bobby und Lestrade, ich freue mich auf Okkult-Horror pur, ich frue mich auf - LONDON GOTHIC ! ! ! !
Zu Bobby sag' ich jetzt nichts XD aber Lestrade wurde inzwischen durch George Godley ersetzt ;) Nur so zur Information.

LG Mike

Grandy
13.04.2007, 18:17
Wird es diese Sequenz auch in Form eines aktuallisierten Intros geben? :)
Mal sehen... eigentlichhalte ich es für ein bisschen übertrieben, die Admins wegen irgendwelchen Mini-Updates zu nerven. Ich hab die Korrekturen am Intro wegen der Screenfun vorgezogen. Außerdem hat RAMart sich gerade die Schwarzen Blattern eingefangen, so dass bei der Tech-Demo sowieso gerade keine Eile geboten ist.

Mike
13.04.2007, 18:39
Gut, macht ja nichts. Diesmal kommen auf die SF ein paar gute Dinge. Allen vorran bis jetzt 1899LG. Wie lange wird man in der TechDemo eigentlich Spielzeit haben ca.? Kann sein das ich das irgendwo überlesen habe... kGute Besserung an RAMart.

Mike

Grandy
14.04.2007, 00:12
Wie lange wird man in der TechDemo eigentlich Spielzeit haben ca.?
Keine Ahnung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Sie wird mindestens 10 Maps haben, die recht dünn besiedelt sind (2 NPCs); wenn man einfach durchrennt hat man's wahrscheinlich in drei Minuten hinter sich - allerdings ohne das Ende gesehen zu haben; auf die Weise krepiert man schon davor :D
Ich kann es überhaupt nicht abschätzen. 15 Minuten maximal um alles zu sehen, behaupte ich mal.

Mio-Raem
14.04.2007, 10:06
Vielen Dank für die ausführliche Lobhudelei.

Och... "Hudelei" würde ich das nicht nennen. Das ist lediglich ehrliche und begeisterte Anerkennung.

Und das Bild aus der Szene sieht natürlich auch wieder ausgezeichnet aus.
Wenn ich mir so den Hintergrund ansehe, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass der Wachmann (Ein Bobby! Hüter des Rechtes und der Ordnung!:bogart: ) in diesem Moment was ganz furchtbares sieht (Das ist ja die Szene aus dem alten Intro, als er die Leiche entdeckt) und die Kamera auf sein Gesicht zuschießt.

Aber...Moment. Hast du dir Idee aus "Lost" geholt ? Relativ am Anfang der ersten Staffel... ; )

Ich bin natürlich weiterhin gespannt.

Mio-Raem

Stray
14.04.2007, 22:45
Immer bessere Screens. Dagegen ist 3D nicht mehr toll. Das ist dann sowas wie ein 80 Jahre altes Spiel obwohl es früher keine Computerspiele gab.hehe.
Aufjedenfall ist GSandSD und Grandy unglaublich gut im Grafik machen. Ich würd sogar sagen sie sind die Masters of Graphic!

Mr. Becknacktoman
15.04.2007, 00:40
Och... "Hudelei" würde ich das nicht nennen. Das ist lediglich ehrliche und begeisterte Anerkennung.

Ich würde aber nicht immer so übertreiben!
Das hört sich dann nämlich so an, als wär das Ironisch gemeint.
Und ich glaub aufjedenfall nicht, das London Gothic Perfekt ist!
(Nichts ist Perfekt, das geht nicht)

Grandy
15.04.2007, 02:48
Wenn ich mir so den Hintergrund ansehe, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass der Wachmann (...) in diesem Moment was ganz furchtbares sieht (...) und die Kamera auf sein Gesicht zuschießt.

Aber...Moment. Hast du dir Idee aus "Lost" geholt ? Relativ am Anfang der ersten Staffel... ; )
Zuschießen tut da nichts, der Bobby hat immer die gleiche Größe. Ich habe versucht, einen Vertigo-Effekt zu simulieren - einen Kamerakniff, der auf einem Zoom basiert, verbunden mit einer gegenläufigen Fahrt. Der Effekt ist, dass ein Punkt des Bildes praktisch unverändert bleibt, während sich Vorder und Hintergrund zu verdichten scheinen. Am besten wirkt das, wenn der Fixpunkt irgendwo in der Mitte ist. Aber mittlerweile wird es häufig bei Großaufnahmen verwendet und der Effekt ist etwa genauso ärmlich, wie mein bescheidenes Experiment.

Und ich glaub aufjedenfall nicht, das London Gothic Perfekt ist!
(Nichts ist Perfekt, das geht nicht)
Herrlich! Diese brandneuen Einsichten von Mr. Becknacktoman, der sich ohnehin dadurch auszeichnet, deine Beiträge immer nah am Thema des Threads zu halten, schließen selbigen ab. "See you in another thread, brother!"

btw: Bei Lost gibt's sicher auch irgendwo einen Vertigo. Aber eigentlich kommt er von Hitchcock.

*click*