PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Thread #9: 404 file not found

Seiten : [1] 2

Marth
29.12.2006, 18:51
Und weiter geht's...
Da es in letzter Zeit nur Konsolenkrieg Debatten etc. gab gibt es jetzt ausnahmsweise kein Zitat.

Aber da es im letzten untergegangen ist:

Die Rangliste der "Weihnachts-Bestseller" von Amazon führt in diesem Jahr die DSLR-Kamera "EOS 400D" von Canon an. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Nintendos Wii und das mobile Navigationssystem Tomtom One.

Marc
29.12.2006, 18:57
Was für Weihnachtsbestseller? Wer hat die Liste aufgesetzt?

LastGunman
29.12.2006, 19:00
die frage ist nur ob nicht der witz am videospiel gerade der ist das dort dinge
gezeigt werden die nicht in der realistät existieren.

Genau das dachte ich eigentlich auch immer.

Marth
29.12.2006, 19:02
ooooppppsss...ist die von Amazon...ich editiers auch gleich^^

Genau das dachte ich eigentlich auch immer.
genau!
Ausnahmen gibt's aber...z.B. Sims...

Tonberi
29.12.2006, 19:33
ausnahmen gibt es genug.
saemtliche simulationen und sportspiele von denen es auch ne menge gibt.
weiteres wuerde das ebenso fuer alle anderen medien gelten wie buecher und filme.

eigentlich keine grosse erkenntniss :D

Rina
29.12.2006, 21:18
Aber da es im letzten untergegangen ist:
Was heißt eigentlich DSLR ^w^ ? Und warum ist die so toll?

@dark300: Was hättest du gedacht wenn du TP vor 8 Jahren gespielt hättest? Ist zwar kein fairer Vergleich aber das Genre hat sich ja nicht viel weiter entwickelt. Ein bisschen ist TP doch so zu OoT wie New Super Mario Bros zu SMB oder Yoshi's Island 2 zu Yoshi's Island.

Und das mit höheren Schwierigkeitsgrad ist doch Schwachsinn.
Zelda "I" zweiter Durchgang, OoT Master Quest... auch Schwachsinn den sich Nintendo da ausgedacht hat :rolleyes: . Mit dem Wii ist sowas problemlos möglich, Voraussetzung allerdings ist dass das Spiel schon dafür vorbereitet sein muss.

Naja wenn man nicht immer "sauber" den Lock-On macht sind die Kämpfe manchmal schwieriger ^w^

I'm calling it.

In 5 Jahren:

Wind Waker Optik >>>>>>>>Twilight Princess
Also ich mag ja Wind Waker, Link sieht knuffig aus, die Kamera ist perfekt, nur der leere Ozean ist ein bisschen leer.

Aber, wenn du mit 5 Jahren das nächste Zelda andeutest, wenn es auf dem Wii erscheinen sollte, wird es doch nicht viel besser aussehen.

Taro Misaki
29.12.2006, 23:27
Was heißt eigentlich DSLR ^w^ ? Und warum ist die so toll?

das heißt ,soweit ich weiß, Digitale Spiegel-Linsen-Reflex-Kamera und die ist glaube ich so toll, weil es eine für diese technik sehr erschwingliche kamera ist, die einen sehr guten einstieg ermöglicht, wenn man richtig anfangen will zu fotografieren, aber auch für erfahrene fotografen ein gutes gerät ist.(alles nur afaik)

@topic:
ich hatte die frage schonmal gestellt, aber leider keine antwort erhalten, weiß jemand, ob far cry vengeance für den wii schon raus ist?:confused:
und wenn ja, hat es hier vielleicht schon jemand und ist es gut?

Marth
29.12.2006, 23:29
@topic:
ich hatte die frage schonmal gestellt, aber leider keine antwort erhalten, weiß jemand, ob far cry vengeance für den wii schon raus ist?:confused:
und wenn ja, hat es hier vielleicht schon jemand und ist es gut?
Ign says no.
Aber hier ist es noch nicht raus, man will sich bei Ubisoft ja nicht selber Konkurenz machen...

Rübe
29.12.2006, 23:47
Vielleicht wurden eher die Priorität auf das Potential gelegt. Das würde dann den Sieg der PS3 erklären,da ja wohl niemand bestreiten wird,dass aus der Konsole in technischer Hinsicht am meisten rausgeholt werden kann und der Multikern Cell Prozessor eine womöglich heute unbekannte Art der Unterhaltung ermöglichen kann. Zudem wird Cell auch in der Filmbranche von Sony verwendet,sodass man Spielumsetzungen von Filmen im Bezug auf Effekte viel mehr verbinden kann.

Aber bezogen auf das Jahr 2006 ist die PS3 bei weitem nicht die Stärkste Konsole. Das Auftreten ist genauso mager wie bei dem PS2 Launch,nur ist diesmal die Konkurrenz ein wenig stärker.

..wird behauptet. Kursieren nicht verdammt viele Argumente, die besagen, dass der Cell-Chip so "doof" konstruiert ist, dass er sich selbst ausbremst? Stichwort Flaschenhals? Die PS3 scheint nicht halb so gut zu werden, wie vollmundig versprochen wurde. Wenn man sich aber von den hohen Erwartungen löst, kann man sich wenigstens auf die Fortsetzungen netter Spielreihen in aufpolierter Grafik freuen. Gibt ja Leute, denen das reicht.

Naja das IGN keine lastgen Konsole kürt ist doch irgendwie verständlich bei einem Generationswechsel.
Natürlich kann die PS3 noch nichts wirklich besser, wie du selbst sagst hatte sie ja auch noch garkeine Zeit irgendwas zu zeigen. Eben deswegen kann man nur die Daten auf dem Papier nehmen und diese sehen nunmal technisch zukunftsträchtiger aus.
Jedes Ergebniss bei solch einem Award ist doch irgendwo gleichwertig bei der jetzigen Situation der new Gen. Keine der neuen Konsolen ( ausser der 360 vielleicht ) hat wirklich gezeigt was sie kann, es ist eine rein hypotetische Angelegenheit worauf so ein Award beruht. Genau deswegen sollte man sich nicht darüber brüskieren wenn gerade seine Hasskonsole auf Nr1 steht oder seine Lieblingskonsole eben nicht (ihr zwingt mich hier zu Wörtern die mein Multiherz schmerzen lässt).
Dann war es eben wirklich nur ein "Hey, wir waren die ersten"-Werbegag. Also nichts, was irgendwie von Bedeutung wäre. Andererseits: Was ist heute schon noch von Bedeutung :D.

Nharox
30.12.2006, 00:36
@topic:

Jup, habs gestern in Media Markt gesehen. ;)

Marc
30.12.2006, 03:07

Dito.
Ab 18. Solche brutalen Killerspiele kommen mir nicht ins Haus. :\

Taro Misaki
30.12.2006, 10:57

Zitat von Marc
Dito.
Ab 18. Solche brutalen Killerspiele kommen mir nicht ins Haus. :\

danke für die info, dan^n werde ich mir mal meinen ersten ego-shooter für konsole zulegen, jetzt wo ich endlich mal mit der steuerung klarkommen werde.^^

Marth
30.12.2006, 11:07
danke für die info, dan^n werde ich mir mal meinen ersten ego-shooter für konsole zulegen, jetzt wo ich endlich mal mit der steuerung klarkommen werde.^^
viel spaß...
last warning (http://wii.ign.com/articles/751/751136p1.html)

Taro Misaki
30.12.2006, 13:19
viel spaß...
last warning (http://wii.ign.com/articles/751/751136p1.html)

hmm, das ist zwar eine äußerst schlechte wertung, aber die grafik ist mir normalerweise sowas von latte, egal, was die da schreiben, aber das hat dafür gesorgt, dass ich es mir noch ein bisschen länger überlege, vielleicht hol ich mir doch red steel, CoD3 fällt für mich sowieso weg, da mir die ganzen WW2-shooter viel zu öde sind, da wird sich auch beim vierzigquadrillionsten aufguss nix verändert haben, trotz neuartiger steuerung.

Genius
30.12.2006, 14:29
Get Red Steel...it's made of pur fun for like...well, 15 Hours without friends.

GET IT NOW!

Innocentia
30.12.2006, 17:17
Ich habe mal 2 Fragen zu der Wii:

Wenn ich die Wii vom Strom nehme, sind dann meine gespeicherten Daten auf der Festplatte gelöscht? Eigentlich nicht, oder? Aber ich wollte mal sichergehen... Das Ding ist ja immer an, weiß Gott weshalb...

Und kann man irgendwo auf einer Internetseite sehen, wann neue Spiele zum Download angeboten werden? Ich warte nämlich auf ein bestimmtes Spiel, aber nun weiß ich gar nicht ob es überhaupt mal zum Download angeboten wird. Auf der Hauptseite von dem Wii habe ich nichts dergleichen finden können.

Im voraus Danke für Antworten :)

- Das Inno -

Prodegy
30.12.2006, 18:25
Ich hätte mal ne Frage zur Wii-mote, oder besser gesagt zu den Batterien die man da reinpackt.
Genaue Zeiten kann ich nicht nennen aber mit den alten Batterien bin ich auf etwa 9 Stunden Wii-Sports/-Play und gutte 17 Stunden Twilight Princess gekommen. Danach waren die ziemlich leer.
Habe dann heute morgen zwei brandneue, frisch aus der Packung genommene AA Batterien, Marke >>VARTA<< (http://www.factoryprices.nl/images/accessoires/batterijen__accus/aa__penlite/vaaaalong.jpg) eingelegt. Nach etwa einer Stunde Wii-Sports und 3 Stunden Zelda (gleichmäßig auf den Tag verteilt, bin ja kein Freak...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/link_smile.gif ) musste ich dann beim Drücken des "home"-Buttons erstaunt feststellen dass die Batterien erneut nahezu erschöpft (= nur ein Balken übrig) waren.

Ist das normal? Kann ja eigentlich nicht sein, dass ich mit einem Paar auf gut 27 Stunden komme und mit dem anderen nur auf 4. Oder habe ich da irgendwie unpassende Batterien verwendet? Welche benutzt ihr denn?

Shinigami
30.12.2006, 18:45
I
Und kann man irgendwo auf einer Internetseite sehen, wann neue Spiele zum Download angeboten werden? Ich warte nämlich auf ein bestimmtes Spiel, aber nun weiß ich gar nicht ob es überhaupt mal zum Download angeboten wird. Auf der Hauptseite von dem Wii habe ich nichts dergleichen finden können.

Im voraus Danke für Antworten :)

Auf der Hauptseite von Nintendo (http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=v6BwLnJ1UmmklG0R_Ob0bQH3iB2OoNS1) wird eigentlich regelmässig angekündigt, wenn was neues erscheint.

Rina
30.12.2006, 20:17
Die PS3 scheint nicht halb so gut zu werden, wie vollmundig versprochen wurde. Wenn man sich aber von den hohen Erwartungen löst, kann man sich wenigstens auf die Fortsetzungen netter Spielreihen in aufpolierter Grafik freuen. Gibt ja Leute, denen das reicht.
Da ist kein Zusammenhang zwischen der Qualität der Hardware und der Software. Aber gut, wenn Sony gebasht wird hab ich nichts dagegen :whistle:. Die Xbox 360 ist keine schlecht zusammen gebaute Hardware, ohne die wäre ein Wow Effekt schon vorhanden, wenn auch High End PCs das auch können was bisher gezeigt wurde und 1280x720 auf PCs eher Standard als Feature ist. Was hat Nintendo nicht alles in den letzten 10-12 Jahren versprochen? Als Marktführer agieren halt beide ein bisschen naja :rolleyes:

Wenn ich die Wii vom Strom nehme, sind dann meine gespeicherten Daten auf der Festplatte gelöscht? Eigentlich nicht, oder? Aber ich wollte mal sichergehen... Das Ding ist ja immer an, weiß Gott weshalb...
Es ist Flashspeicher und braucht keinen Strom. Nur während man etwas speichert sollte man nach Möglichkeit nicht das Gerät von Strom trennen.

Naja es gibt inzwischen so viele Geräte ohne Netzstecker...

Innocentia
30.12.2006, 20:23
Ah, herzlichen Dank für eure Antworten :) Jetzt bin ich etwas schlauer geworden ^^

- Das Inno -

R-Craven
31.12.2006, 00:27
viel spaß...
last warning (http://wii.ign.com/articles/751/751136p1.html)Da denkt wohl nicht nur IGN so ... bei GameRankings (http://www.gamerankings.com/htmlpages2/934754.asp) siehts nicht viel besser aus mit diesem brutalen "Killerspiel" ;) :D

Rübe
31.12.2006, 00:37
Da ist kein Zusammenhang zwischen der Qualität der Hardware und der Software. Aber gut, wenn Sony gebasht wird hab ich nichts dagegen :whistle:. Die Xbox 360 ist keine schlecht zusammen gebaute Hardware, ohne die wäre ein Wow Effekt schon vorhanden, wenn auch High End PCs das auch können was bisher gezeigt wurde und 1280x720 auf PCs eher Standard als Feature ist. Was hat Nintendo nicht alles in den letzten 10-12 Jahren versprochen? Als Marktführer agieren halt beide ein bisschen naja :rolleyes:

Ist vielleicht das Vorrecht von Marktführern. Und vielleicht verstehst du mich falsch, ich glaube nicht, dass Nintendo im Moment etwas besonders gut macht. Was das "nicht halb so gut wie versprochen" betrifft, so meine ich tatsächlich den grafischen Aspekt. Was hat man da nicht alles gehört... Ich glaube mich sogar ans Wort fotorealistisch zu erinnern. Bis jetzt sieht es aber nur nach etwas mehr als XBox360 aus. Und das soll 8 Jahre halten. Da wird der PC wieder davon ziehen, obwohl einige PC-Magazine schon die Überlegenheit der Konsolen gesehen haben, als die ganzen Cell-Pläne veröffentlicht wurden.

noRkia
31.12.2006, 02:57
naja das der pc innerhalb von 5,6 jahren an den konsolen vorbei zieht lässt sich wohl nicht vermeiden.
auf meinem 120 mhz rechner lief damals descent II gut hexen 2 ohne sound und nicht so gut.
als die psone von der ps2 abgelöst wurde war UT schon einieg zeit raus und jeder hatte mindestens eine 400 mhz kiste oder schneller.
und das hat sich heute auch nicht verändert.
auch wenn die taktrate der prozessoren nicht mehr ganz so stark ansteigt wie damals (ok 98~01 wars aber auch extrem,wie schnells von 400 auf 1000 hochging)wird die pc hardware trotzdem besser. [anm v. noRkia:ich will jetzt nicht die leistung oder den technischen fortschritt nur von der taktfrequenz abhängig machen,gott bewahre.das ist nur ein beispiel]
wenn ati zb. sowohl pc hardware als auch für konsolen entwickelt ist doch klar das sie ihr know how und irgendwelche chips die sie vieleicht hier und da übrig haben noch sonst wo mit reinpacken.soll heissen das die firmen die pchardware machen grösstenteils auch die konsolenhardware machen.

@ rübe

was die versprechen der firmen in bezug auf die grafikleistung angeht müsstest du als erfahrener gamer doch langsam mal kurriert sein :confused:

"das super nintendo verfügt über mode7,jetzt können objekte vollkommen realistisch vergrössert dargestellt werden und sogar gedreht werden!!!einseins"

"wir haben durch psone 3d eingeführt und die 3dimensionalätit erfunden"

"dank der emotion engine ist es möglich alles 100% realitätsnah darzustellen.snakes haare werden sogar im regen nass!)

"der next schritt ist erreicht:4d,dank blu ray.nur so könnt ihr euer jämmerliches leben noch retten MUHHAHAHAHAHA"

und das beste:

"wir haben das spiel entschieden verbessert.die ballphysik ist eine vollkommen andere.die bewegungsabläufe sind phänomenal.und der rasen ist grün wie nie zu vor.ausserdem kann man sogar gegen die ns-nationalelf spielen."

man EA ist echt die furchtbarste firma -_-'

Rübe
31.12.2006, 12:25
Stimmt, eigentlich hast du recht. Nur gibts immer noch Leute, die auf den Blödsinn anspringen :D.

Aldinsys
31.12.2006, 13:44
..wird behauptet. Kursieren nicht verdammt viele Argumente, die besagen, dass der Cell-Chip so "doof" konstruiert ist, dass er sich selbst ausbremst? Stichwort Flaschenhals? Die PS3 scheint nicht halb so gut zu werden, wie vollmundig versprochen wurde.

Genau dasselbe wurde bei der PS2 auch gesagt. Der Videospeicher ist zu gering und wirkt als ein Flaschenhals und viele Experten sahen dadurch einen krassen Nachteil gegenüber der Dreamcast.
Was daraus geworden ist,wissen wir ja...

Ahja,wisst ihr eigentlich wer der größte Gewinner an diesen Konsolenkrieg ist?

IBM!

Denn eine IBM CPU steckt sofohl in der PS3(CELL zusammen mit Toshiba),als auch in der Xbox360(3 Kern Xenon) und auch der gute Wii hat zwei G5 Prozessoren von IBM.

Rübe
31.12.2006, 14:24
Ehm, sorry, PS2 sieht nicht gut aus ;) (und auch dort gab es Versprechungen das einem Lügner die Ohren wackeln). Das hat aber nichts mit dem Verkauf zu tun, das ist schon klar.

IBM... ist das jetzt nicht eine chinesische Firma?

Rina
31.12.2006, 19:54
Und vielleicht verstehst du mich falsch, ich glaube nicht, dass Nintendo im Moment etwas besonders gut macht.
Um Nintendo geht es ja hier gar nicht... komischerweise ^w^ .

Was das "nicht halb so gut wie versprochen" betrifft, so meine ich tatsächlich den grafischen Aspekt. Was hat man da nicht alles gehört... Ich glaube mich sogar ans Wort fotorealistisch zu erinnern. Bis jetzt sieht es aber nur nach etwas mehr als XBox360 aus.
Fotorealistisch war schon das N64 weil der Grafikchip alle Pixel wegzeichnen konnte :D . Bisher gibt es halt Problem die Überlegenheit des Cell Chips zu visualisieren oder überhaupt zu nutzen. Wozu braucht ein Standard Ego Shooter/Rennspiel etc. mehr Rechenleistung wenn nicht für Grafik :rolleyes: ? Und der Grafikchip ist höchstens ein Jahr "neuerer" als der der Xbox 360. In der Zeit kann man z.Z. scheinbar nicht wirklich (viel) mehr Leistung erwarten. Andererseits wenn die PS3 noch den selben Sprung machen würde wie die PS2 von Tekken und RR zu späteren Spielen wie Gran Turismo oder God of War. (Äh 'Punkt' war der Satz überhaupt zu Ende ^w^ ?)

Und weil das jetzt hier so untergeht: Was ist eigentlich mit den Wii-Batterien?

Habe dann heute morgen zwei brandneue, frisch aus der Packung genommene AA Batterien, Marke >>VARTA<< eingelegt. Nach etwa einer Stunde Wii-Sports und 3 Stunden Zelda (gleichmäßig auf den Tag verteilt, bin ja kein Freak... ) musste ich dann beim Drücken des "home"-Buttons erstaunt feststellen dass die Batterien erneut nahezu erschöpft (= nur ein Balken übrig) waren.

Ist das normal? Kann ja eigentlich nicht sein, dass ich mit einem Paar auf gut 27 Stunden komme und mit dem anderen nur auf 4. Oder habe ich da irgendwie unpassende Batterien verwendet? Welche benutzt ihr denn?
Normal ist das nicht. So große Unterschiede zwischen den Batterie Typen dass eine 27h und der andere 4h hält sind jedenfalls komisch. Vielleich kann ja wer mehr dazu sagen.

Ähm,... 3 Stunden am Stück = Freak http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Marth
01.01.2007, 15:50
Nein das ist nicht normal, absolut nicht normal.
Selbst meine Akku-Baterien halten länger, obwohl solche ja im allgemeinen eher schneller wieder lehr sind.
Ich würde dir aber eigentlich sowieso raten dich mit 2 Paaren Akku-Baterien + Auflade gerät auszustatten.
Ist weitaus kosten günstiger.

Ähm,... 3 Stunden am Stück = Freak http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Oh Jesus...was bin ich dann? ;)

LastGunman
01.01.2007, 16:51
Genau dasselbe wurde bei der PS2 auch gesagt. Der Videospeicher ist zu gering und wirkt als ein Flaschenhals und viele Experten sahen dadurch einen krassen Nachteil gegenüber der Dreamcast.
Was daraus geworden ist,wissen wir ja...

Jo, genau so wars aber auch. Viele DC-Spiele sahen besser aus als auf der PS2, von XBox und Gamecube mal ganz zu schweigen.

PS2 war technisch gesehen so ziemlich die schlechteste LastGen-Konsole. Die PS1 wa auch schlechter als das N64, im 2D-Bereich schlechter als der Saturn.

Trotzdem haben beide den Kampf gewonnen. Weil Sony draufsteht?

Das glaube ich nicht, Tim.

Rina
01.01.2007, 17:00
Oh Jesus...was bin ich dann? ;)
Ähm du willst nicht wirklich dass ich darauf antworte, oder §shifty ?

Aber 3 Stunden ist bei fesselnden Spielen normal (imo, hoffe ich mal ^w^ ), wichtig halt ab und zu mal eine Pause einzulegen, Vitamine zu sich zu nehmen etc. und ich weiß nicht, bei Kinofilmen wird man ja z.B. dazu gezwungen 2 Stunden auf dem Schirm zu starren - so was ist wohl eher "ungesund", bei Videospielen wird man ja geistig und neuerdings auch körperlich gefordert und gefördert :)

LastGunman
01.01.2007, 17:22
Übrigens scheint es ja zwei verschiedene Standby-Modi zu geben beim Wii. Einer mit der gelben LED, und einer mit der roten LED. Trennt man den Wii kurz vom Netz, so bleibt die Konsole im roten Standby, wobei keine Hitze entwickelt wird.

Der gelbe Standby hat evt was mit Wiiconnect zu tun, taucht aber schon nach schnellen Ein- und Ausschalten über den An/Aus-Button auf (Nachdem zuvor der rote Standby an war)

Michael

akira62
01.01.2007, 17:34
Übrigens scheint es ja zwei verschiedene Standby-Modi zu geben beim Wii. Einer mit der gelben LED, und einer mit der roten LED. Trennt man den Wii kurz vom Netz, so bleibt die Konsole im roten Standby, wobei keine Hitze entwickelt wird.

Der gelbe Standby hat evt was mit Wiiconnect zu tun, taucht aber schon nach schnellen Ein- und Ausschalten über den An/Aus-Button auf (Nachdem zuvor der rote Standby an war)

Michael

Das ist der Wii Connect, das kann man aber bei den Einstellungen auch so einstellen das er nicht automatisch online geht, dann sollte (laut Anleitung) die Diode wieder auf Rot springen.

ShooterInc.
01.01.2007, 18:49
Ehm, sorry, PS2 sieht nicht gut aus ;) (und auch dort gab es Versprechungen das einem Lügner die Ohren wackeln).

Diese "Die Ps2 wird 10-mal schneller und besser als die Ps1"-News? :)

Btw. es gibt einige Spiele die recht solide auf der Ps2 aussehen. SotC ist ein Beispiel.

Leon der Pofi
01.01.2007, 19:12
oh bitte, was habt ihr alle mit eurer schlechten grafik ^^
für mich persönlich sahen spiele wie shadow of colossus, soul calibur 3, god of war, metal gear solid 3, zone of the enders 2, ico, devil may cry 3 ect ect ect einfach super aus oO#

Rübe
01.01.2007, 19:57
Diese "Die Ps2 wird 10-mal schneller und besser als die Ps1"-News? :)

Btw. es gibt einige Spiele die recht solide auf der Ps2 aussehen. SotC ist ein Beispiel.

Same shit, different gen :D.

Waku
01.01.2007, 19:59
http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/ico2.jpg
http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/ff12301.jpg

Fuck the Wii.

Aldinsys
01.01.2007, 20:30
Grafik hin oder her,aber anscheinend wird das beim Wii darauf hinauslaufen,dass wir man sich wieder mit 80% Nintendo und 20% Third Party Software zufriedengeben muss.
Die wollen alle schnell Geld verdienen und passen einfach nur die Steuerung an.
Traurigstes Beispiel ist ja immer noch das Wii Far Cry.

IGN macht einen nicht gerade Mut:

The game world is overrun with textures so blurry and low-res that they would have been laughable had they appeared on GameCube, let alone Wii.
Pop-up and draw-in deficiencies are everywhere. You will see grass sprouting up 10 feet in front of you as you walk about.
You will see entire trees popping into existence close by. The lighting effects in previous games are gone.
We're not suggesting that we can't live without HDR lighting, but some real-time sources would have been nice. Fire off a rifle in a darkened hallway and it won't even light up the area.
The widespread foliage in previous incarnations has been dumbed down and looks hideously pixelated as you walk through it. The franchise's trademark outside bloom effects are nearly nonexistent and extremely subtle when they are used. The particle effects for blood and fire are primitively implemented. And what of the gorgeous shimmering waters from Vengeance's predecessors? It's all been replaced by crummy looking liquid - and if you actually dive underneath, it's all so foggy that you may as well be playing the original Turok.

Hoffentlich geben sich die anderen Hersteller mehr Mühe...

noRkia
01.01.2007, 20:46
ich habe den verdacht das nintendo mit wii einfach testen wollte wie sehr die leute auf so eine super innovative steuerung abfahren und das der lebenszyklus des wii von vornherein eher kurz geplant war/ist.
angenommen nintendo schickt in 4 jahren eine konsole ins rennen die die bekanntheit der wii-makre nutzt,eine noch verbesserre steuerung (mit cyberhandschuh o.ä.)hat ähnlich leistungsfähig wie ps3 ist und dann wieder ~250 € kostet dann könnte man schon nochmal voll abzocken ohne sich die kritik gefallen lassen zu müssen die neue hardware sei nicht so super leistungsfähig.

ich denke der denkfehler den die konsumenten machen ist zu erwarten das alle konsolen "einer generation"automatisch ähnlich leistungsfähig sind.
wieso soll nicht mal eine konsole erscheinen die sich technisch dazwischen befindet.

und den bericht von ign halte ich wie so vieles für übertrieben.
wieso sollten wii games unter grösserem fogging,popups,slowdowns und clippingfehlern leiden wie n64 und gc spiele?
in diesem fall ist die rechnung: bessere hardware = technisch bessere spiele schon zutreffend.zumindest meistens.

LastGunman
01.01.2007, 22:28
Nintendo mach wirtschaftlich alles richtig mit dem Wii.

Die Konsole ist preisgünstig und bietet was neues. Mit Wii Sports und Zelda hat man gleich zu Beginn richtige Knaller serviert. Und ja, auch Wii Play ist besser, als es manchmal beschrieben wird - aus meiner Sicht, der Sicht eines Familienvaters, dessen Frau, Kinder und Eltern sich immer wieder für den Wii begeistern lassen.

Der sogenannte Hardcoregamer ist leide nur ein ganz kleiner Teil der Konsolenzielgruppe. Der grösste Teil sind die Gelegenhetsspieler, das sah man immer gut daran, welche Spiele auf der PS2 am erfolgreichsten waren. Diese Gelegenheitsspieler werden immer noch von der PS2 und nun auch vom Wii angesprochen.

Der Wii komt an, Nintendo verdient an jeder verkauften Konsole. Das mit dem test, das hatte ich auch schon mal gesagt. Oder würdet ihr massig Geld in Entwicklung investieren, nur um mit der Technik der Konkurrenz auf der Höhe zu bleiben, um gleichzeitig eine radikale Innovation zu testen? Vom daraus resultierenden Konsolenpreis ganz zu schweigen.

Von daher ist norkias Szenario gar nicht so unrealistisch.

Ich erinnere mich daran, dass sich der DS ebensoviele Unkenrufe gefallen lassen musste, gerade im Vergleich zur supertollen "Multmediamaschine mit Gran Turismo 4 Mobile" PSP.

Um Thirdpartysupport würde ich mir beim Wii keine Gedanken machen.

Michael

The Judge
01.01.2007, 23:11
(...) aus meiner Sicht, der Sicht eines Familienvaters, dessen Frau, Kinder und Eltern sich immer wieder für den Wii begeistern lassen.

Das muss man Nintendo mit dem Wii wirklich lassen: Sie haben ihre angepeilte Zielgruppe absolut erreicht. Fast jeder bisherige "Nicht-Konsolero", dem man mal die Wii-Remote in die Hand drückt und Wii Sports reinlegt, ist direkt angetan und hat seinen Spaß.

Marth
02.01.2007, 09:34
Das muss man Nintendo mit dem Wii wirklich lassen: Sie haben ihre angepeilte Zielgruppe absolut erreicht. Fast jeder bisherige "Nicht-Konsolero", dem man mal die Wii-Remote in die Hand drückt und Wii Sports reinlegt, ist direkt angetan und hat seinen Spaß.
Eben, aber Nintendo hat noch mehr erreicht.
Mal schaun...
"Ich habe mir einen Gamecube gekauft."
"Was willst du denn damit? Da sind doch nur Kinder-spiele drauf! Hättest dir besser ne PS2 gekauft...echt Gamecube...was willst du damit?!?

Let's go Wii.

"Ha! Ich habe den Wii! Sooo geil!
Echt?!? Bor geil! Wann darf ich mal zocken kommen?

So in etwa sieht das aus.
Ich kenne 6 Leute die sich einen Wii kaufen wollten und vorher nur eine PS2 hatten.

Und wen man jetzt einen Schritt weiter überlegt...und davon ausgeht das die Entwicklung des Standes vom Wii sich weiterhin positiv entwickelt...
Wii: Geringsten Entwicklungskosten
Wii: Größte Zielgruppe (Derzeit sieht es zumindest danach aus...)
Logische Folge-> Wii: Das am meisten erfolg versprechende System für
3th party Entwickler.

Und das sich daraus ein positiver Teufelskreis entwickelt muss ich wohl kaum erwähnen.

Leon der Pofi
02.01.2007, 09:42
hast du schon mal daran gedacht deinen usernamen in nintendohype umzuändern ? ;)

wir alle wissen welche vor und nachteile die jeweilige konsolen bieten. warum handel so ziehmlich jeder 2 poste von dem gerät? wir wissen es schon langsam und es nervt mich schon ehrlich gesagt >_>#

das einzige was mich interessiert ist das spieleangebot, mehr auch nicht. ich warte mal ein jahr und kaufe mir dann den wii und die xbox360 für

1)weniger geld
2)günstiger spiele
3)größere auswahl

was gibts denn jetzt schon so cooles? wii sports kannst du knicken, einfach nur eine fade ansammlung von minigames. das einzige erwähnenswerte was gerade am markt ist, ist zelda tp und das gibts auch für den gamecube.
red steel ist absoluter dreck und bietet neben der steuerung einfach nur langweiliges gameplay.

der gleiche scheiss im ds,psp, ps3 thread. wer immer nur eine konsole besitzt und sich auf die einfährt, selber schuld, der verpasst halt das gleiche. wenn man bisschen geduld hat kann man beides dann für low haben. ich hab den ds und psp zb und möchte keinen der beiden hergeben

das konsolen forum handelt echt nur noch von solchem misst, darum guck ich auch kaum noch rein. jedesmal das gleiche bei der neuen generation, da scheint sich irgendwo das gehirn auszuschalten. zb n thread weiter unten. ds rpg... psp hat final fantasy!!! gleich die reaktion von einem bekannten fanboy darauf, ff? was fürn scheiss! ist doch nur emu port

das konsolen forum ist irgendwo in richtung final fantasy forum anbgesuckt. sprich, gehype und alles andere verdrängen und sich ellenlang über die selbe sache unterhalten, die man eh schon kennt. "welches ist euer lieblings ff? höhäh? "welche figur magt ihr am liebsten"?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif "ist sephiroth wirklich so subaböße?" "ausschlachtung oder tradition? grunz grunz"

edit: noch eine woche urlaub juhu ^^

Marth
02.01.2007, 09:56
"ds rpg... psp hat final fantasy!!! gleich die reaktion von einem bekannten fanboy darauf, ff? was fürn scheiss! ist doch nur emu port"
Wenn du damit mich meinen solltest weiß ich nicht wie du darauf kommst das ich das geschrieben habe. :\

Anyway...

Nintendo hat eine Partnerschaft mit dem südkoreanischen Publisher und Spieleentwickler Nexon abgeschlossen.

Laut Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata will man mit diesem Schritt Software-Entwickler unterstützen, die eine hohe Kompetenz in dem Bereich der Online-Spiele haben.

Zu den bisherigen Spielen von Nexon gehören das Online-Rennspiel Crazyracing Kartrider und das MMORPG Maple Story.

Quelle: Gamefront

Nichts wirklich bewegendes...aber es zeigt das Nintendo den Onlinesupport ernst nimmt.

Rübe
02.01.2007, 11:38
wir alle wissen welche vor und nachteile die jeweilige konsolen bieten. warum handel so ziehmlich jeder 2 poste von dem gerät? wir wissen es schon langsam und es nervt mich schon ehrlich gesagt >_>#

Liegt vielleicht daran, dass es der Wii-Thread ist :D. Aber nur vielleicht.

Fuck the Wii.
Danke für dieses Laufwerk....

ncdc
02.01.2007, 12:18
was gibts denn jetzt schon so cooles? wii sports kannst du knicken, einfach nur eine fade ansammlung von minigames. das einzige erwähnenswerte was gerade am markt ist, ist zelda tp und das gibts auch für den gamecube.
red steel ist absoluter dreck und bietet neben der steuerung einfach nur langweiliges gameplay.

Und was bieten den anderen Konsolen ? Innovatives Gameplay ? Spiele sind im allgemeinen schon komplett ausgelutscht, zu jedem Thema und Szenario gibts doch heute schon ein Spiel. Deswegen geht der Wettbewerb seit einigen Jahren auch logischwerweise in eine Richtung, die am einfachsten verbessert werden kann: Die Grafik, sprich Leistung. Diese ganzen vom PC-gelauten Features sind doch total überflüssig. Wer braucht denn schon sowas, wenn man nen PC neben seiner Konsole stehen hat ? Das zähl ich jetzt mal nicht wirklich dazu. Ist zwar alles nett, aber wirklich drauf warten und konsequent nutzen tut es doch niemand.
Und Nintendo versucht wenigstens den Spielern ein neues Spielgefühl zu vermitteln. Klar, Wii Sports & Wii Play sind nur zu Demozwecken, dafür sind die sie ja auch beide umsonst. Das zeigt auf jeden Fall Potential. Wenn ich mir mal ein richtiges ausgereiftes Tennis oder Bowling Spiel (ala Virtua Tennis oder meinetewegen auch Tiger Woods etc.) als Vollpreisspiel vorstelle, dann freu ich mich jetzt schon wie ein frisch paniertes Schnitzel und weiß, dass ich mich für die richtige Konsole entschieden habe. Und wer weiß was sonst noch alles kommt...in 2 Jahren wird die Wii ihr volles Potential entfalten ! :)

Leon der Pofi
02.01.2007, 12:51
@ncdc eben ^^ darum sag ich ja: noch abwarten
obwohl, wenn jeder so denken würde, würden auch nicht viele spielen kommen, weil es kaum verkaufte konsolen gäbe

noRkia
02.01.2007, 14:26
"Und was bieten den anderen Konsolen ? Innovatives Gameplay ? Spiele sind im allgemeinen schon komplett ausgelutscht, zu jedem Thema und Szenario gibts doch heute schon ein Spiel"

ich bin zwar auch eher ein pessimist(^ ^)aber du kanst nicht behaupten das die innovativität der spiele nur vom controller/interface abhängt.
dein post hört sich so an als würden alle spiele automatisch innovativ solange sie für wii entwickelt werden.
das absolute gegenteil ist der fall und eigentlich müsste man die entwickler dafür schlagen das sie die möglichkeiten des wiimote bis her kaum sinnvoll genutzt haben.

abgesehen davon ist es in vielen fällen nicht notwendig eine innovation einzubauen ja teilweise wollen die fans keine veränderungen (mich teilweise eingeschlossen).

ncdc
02.01.2007, 16:51
"Und was bieten den anderen Konsolen ? Innovatives Gameplay ? Spiele sind im allgemeinen schon komplett ausgelutscht, zu jedem Thema und Szenario gibts doch heute schon ein Spiel"

ich bin zwar auch eher ein pessimist(^ ^)aber du kanst nicht behaupten das die innovativität der spiele nur vom controller/interface abhängt.
dein post hört sich so an als würden alle spiele automatisch innovativ solange sie für wii entwickelt werden.
das absolute gegenteil ist der fall und eigentlich müsste man die entwickler dafür schlagen das sie die möglichkeiten des wiimote bis her kaum sinnvoll genutzt haben.

abgesehen davon ist es in vielen fällen nicht notwendig eine innovation einzubauen ja teilweise wollen die fans keine veränderungen (mich teilweise eingeschlossen).
Nein genau das meinte ich damit ja nicht ! Ich meinte, dass die Spiele an sich auf allen 3 Konsolen nichts bahnbrechend Neues bieten. Weder Xbox360, PS3 oder Wii. Mein Vorredner hat nämlich explizit das Gameplay der Wii-Spiele kritisiert, sodass (für mich) im Umkehrschluss die PS3/Xbox360 Spiele sehr neu und innovativ seien. Also der Innovationsgrad ist imo auf allen Konsolen derselbe, eben weil alles schon (mehrmals) dagewesen ist. Der Wii-Controller bietet jetzt die Möglichkeit diesen ganzen Standart Spielen ein ganz neues Spielgefühl zu entlocken, und da seh ich halt ganz neue Möglichkeiten, da sowas nunmal noch nicht dagwesen ist. Finde das von Nintendo einfach nur sehr löblich (und riskant natürlich auch), weg von dem Grafikweg zu gehen und auf altbewährtes kombiniert mit ganz neuem (der Steuerung). Der Controller macht die Wii nunmal aus, da ist es totaler blödsinn zu sagen "Wenn der Controller nicht wär, wären die Spiele eigentlich scheisse". Aber der Controller IST nunmal da, und das ist auch gut so und das ist auch Sinn der Sache. Ich sag ja bei Xbox360 Spielen auch nicht "Das Spiel wär an sich total langweilig und altbacken, wenn die Grafik nicht so atemberaubend wär." Man muss den Konsolen nicht das absprechen, was sie ausmachen.
Aber trotzdem glaube ich auch, dass in Zukunft aucein paar ganz neue Spielekreationen kommen, die erst durch den Controller interessant werden und auf PS3/Xbox360 gar keinen Sinn machen würden.

Rina
02.01.2007, 17:12
Klar, Wii Sports & Wii Play sind nur zu Demozwecken, dafür sind die sie ja auch beide umsonst. Das zeigt auf jeden Fall Potential. Wenn ich mir mal ein richtiges ausgereiftes Tennis oder Bowling Spiel (ala Virtua Tennis oder meinetewegen auch Tiger Woods etc.) als Vollpreisspiel vorstelle, dann freu ich mich jetzt schon wie ein frisch paniertes Schnitzel und weiß, dass ich mich für die richtige Konsole entschieden habe. Und wer weiß was sonst noch alles kommt...in 2 Jahren wird die Wii ihr volles Potential entfalten ! :)
Hmhm,... Minispiele auf dem Wii sind so unpopulär und erfolglos dass Nintendo andere Minispiele wie Wario und Mario Party verschiebt und stattdessen mehr anspruchsvolle Titel auf den Wii bringt :rolleyes: .

Ich hoffe mal du behälst trotzdem recht, obwohl 2 Jahre eine lange Zeit sind wenn man bedenkt was die letzten 2 Jahre auf dem Cube los war außer Zelda.

Aldinsys
02.01.2007, 18:52
Ich sehe die Crux beim Wii darin,dass es sich zu sehr von der heutigen Multiplattformschiene distanziert. Die großen Studios entwickeln bis auf einige Ausnahme ihre Spiele für alle möglichen Plattformen,um die Kosten,die eine Entwicklung mit sich bringt,leichter einbringen zu können und um das Risiko eines Flops zum Teil abzudämmen. Es war doch schon beim Gamecube so,dass die Konsole arg stiefmütterlich behandelt wurde. Kein Burnout 3,kein Pro Evolution Soccer,kein GTA und diese Gefahr sehe ich auch beim Wii.
Ich spiele zum Beispiel leidenschaftlich gerne Pro Evolution Soccer. Leider habe ich die einzige Current Gen Konsole,auf der es PES nicht gibt,nämlich den guten alten Gamecube. Folglich muss ich also zur PC Version greifen und kann nicht gemütlich am Sofa wie meine anderen Freunde spielen,sondern nur bei Abenden mit Freunden auf der PS2. Und so wird das auch mit dem Wii enden.
Alle Spielen Assasins Creed und die Wii Spieler dürfen sich über die x-te Auflage von Rayman Minispielen oder das 9te Wii-Play(es wird wohl von Nintendo genauso ausgenommen werden wie Singstar und Eye-Toy auf der PS2) freuen.

Marth
02.01.2007, 18:52
Ich geh mal heulen...
NoE ist echt der größte Müll.
Kein Mario RPG für Europa?!? You make me cry! You make me cry!

Waku
02.01.2007, 20:24
Wiimote ist so inovative das es dafür keine Ports geben wird. Die Steuerung von normalen Spielen lässt sich einfach nicht darauf anpassen. Jedes Studio muss neue Genre erfinden um ein Spiel auf der Wii zu veröffentlichen. Zum Glück bleiben Wii Besitzer von Schnöden Next Gen Multi Konsolen Ports verschont...

March
Driver:Parallel Lines (WII)
Brothers in arms d-day (WII)
Prince of persia Rival Swords (WII)

OH SNAP OLD GEN STILL REIGNS ON WII! :hehe:

Aber was ist das?????

Spelling Spree (WII)
Cosmic Family (WII)

Oh wow, tatsächlich keine PS2 Ports für die WII????

http://xs511.xs.to/xs511/07012/cosmicfamily.jpg
http://xs411.xs.to/xs411/07012/spellingspree.jpg

YAY!!! Keine PS2 Ports!!!!! HOORAY FOR 10 YEAR OLD PC EDUTAINMENT PORTS!

Wii Snobs am cry.:hehe: :hehe:

Nharox
03.01.2007, 00:07
Hat schon irgendwer Super Monkey Ball: Banana Blitz? Spiel mit dem Gedanken es mir zu kaufen da ich Super Monkey Ball 1+2 fürn GC hab und die gerockt haben. Ist es empfehlenswert?

noRkia
03.01.2007, 08:52
"Ich geh mal heulen...
NoE ist echt der größte Müll.
Kein Mario RPG für Europa?!? You make me cry! You make me cry!"

ja wie wo was.wo steht denn das?
bei so schlimmen meldungen bitte immer quellen angeben ;/

also ich hab meine protestmail betreffend diese bescheuerte tatsache das man vc nur aus den jeweiligen regionen laden kann schon letzte woche vor weihnachten noch abgeschickt.kam aber nix zurück.

nicht aufgeben:wir nerfen weiter!

Waku
03.01.2007, 09:46
Hat schon irgendwer Super Monkey Ball: Banana Blitz? Spiel mit dem Gedanken es mir zu kaufen da ich Super Monkey Ball 1+2 fürn GC hab und die gerockt haben. Ist es empfehlenswert?

Don't. I have SMB 2. Blitz sucks. Big Time. On a Hairy Donky Ass. With Herpes.

SO DON'T!

HERPES!

Marth
03.01.2007, 11:28
ja wie wo was.wo steht denn das?
bei so schlimmen meldungen bitte immer quellen angeben ;/

stand auf consolewars.de

Und auf selbiger stand heute auch nochmal eine gute Nachricht für alle Wii interessierten und Dragon Quest fans (die sich mit Swords anfreunden konnen), denn Square und Nintendo veröffentliche 2007 (zumindest in Japan) ein Dragon Quest Swords Bundle.

Und es gibt sogar noch eine gute Nachricht! (Man glaubt es kaum...)
Wer Musik auf seinem Wii hören will klicke bitte Hier (http://playwii.de/news,id525,so_wird_eure_wii_jukebox.html)!
Hab's selber noch nicht ausprobiert...

Drakes
03.01.2007, 12:42
Gehen jetzt nur 2GB SD Karten? Ich hab hier ne 4 GB liegen, extra für Wii gekauft:'(
FAT 16 geht ja *glaub* nur bis 2 GB und auf der offiziellen Page steht auch nur 2GB.

Edit: das komische ist ja, dass ich Bilder und kopierte Speicherstände löschen kann, aber ich kann auch von der SD Card auf die Pinnwand Bilder kopieren. Nur das kopieren auf die SD Card funktioniert nicht.

ShooterInc.
03.01.2007, 13:39
Ich möchte nur mal diese Doppelmoral hier in diesem Thread loben, in denen die Leute sich beschweren, mit der Ps3/Xbox 360 eher ein PC Gerät zu haben als eine reine Spielkonsole, aber hier die verschiedensten Banalitäten wie Wetterchannels und SD Cards, um Bilder, Musik etc. zu speichern, begrüßen. :A

@Topic

Laut der offiziellen Mario-Party Homepage sind nun Informationen des neuen Teils Mario Party 8 für den Nintendo Wii bekannt:

* Der Titel des Spiels ist definitiv "Mario Party 8" (und nicht wie erst vermutet "Mario Party Wii" oder "Mario Party Revolution")
* Erscheint in Japan am Donnerstag, 8. Februar 2007 (Laut Gerücht!)
* Erscheint in den USA am Montag, 5. März 2007
* Erscheint in Europa im März 2007
* Wird für 4 Spieler/innen sein
* Es wird 6 Spielbretter geben (möglw. noch ein verstecktes, aber das ist bislang noch unbekannt). Zwei der Bretter heissen Englischen "DK's Treetop Temple" (siehe Screenshot #30!) und "Goomba's Booty Boardwalk".
Die Auswahl wird 14 Spielfiguren umfassen. 12 sind sofort wählbar, 2 weitere müssen erst freigespielt werden (einer davon ist der Hammerbruder, der andere ist Blooper!).
* Als Spielfiguren sind bislang bekannt: Birdo, Buu Huu, Daisy, Hammerbruder, Knochentrocken, Luigi, Mario, Peach, Toad, Toadette, Waluigi, Wario, Yoshi.
* Das Spiel erscheint wohl tatsächlich nur für Nintendo Wii (ehemals ja Nintendo Revolution). Eine Portierung für den Nintendo GameCube des Titels Mario Party 8 ist also definitiv ausgeschlossen. Denn die gezeigten Minispiele der ersten Videos und Screenshots zeigen eindeutig die Wiimote in Aktion.
* Unterstützt die Wiimote, d.h., dass es nicht nur die "klassische Buttonvariante" erfordert, sondern dass auch ein wenig Körpereinsatz gefragt ist.
* Alle Minispiele sollen die Wiimote unterstützen!
* Es wird wieder Minispiele der Form 4 Spieler, 1vs3, 2vs2 geben - und auch Duelle sind wieder mit dabei. Ob's noch weitere Formate geben wird, ist bislang nicht bekannt.
* Das Spiel ist von der USK nicht, wie in der Vergangenheit, "ohne Altersfreigabe", sondern "ab 6 Jahren" zertifiziert!

(Quelle: http://www.marioparty.de/_mp/mapa8_einleitung.htm)

Aldinsys
03.01.2007, 14:36
Das Spiel ist von der USK nicht, wie in der Vergangenheit, "ohne Altersfreigabe", sondern "ab 6 Jahren" zertifiziert!

Mario goes Killerspiele. ;)

Marth
03.01.2007, 17:55
Die USK hat es schon getestet? Und es kommt im März zu uns?
Hätte nicht gedacht das, das so schnell geht...ich freu mich drauf!

Es gibt mal wieder ein wirklich tolles Gerücht:
Nights für Wii? (http://playwii.de/news,id528,nights_nachfolger_wii.html)

noRkia
03.01.2007, 18:55
gerüchte über ein neues nights gibt es seit 10 jahren bei jedem launch einer konsole,jedes mal wenn eine konsole angekündigt wird,vor jeder E³ und vor jeder TGS.und noch ab und zu dazwischen :D

will sagen das ich speziell im falle von nights nur noch glaube das es in der entwicklung ist wenn ich gameplayvideos sehe.

Rina
03.01.2007, 19:50
* Alle Minispiele sollen die Wiimote unterstützen!
Skandal, was soll'n das ^w^ ?

Mario goes Killerspiele. ;)
*lol*

Naja, es wird wohl eher zu "anspruchsvoll" bzw. anstrengend sein.

EDIT: NiGHTS ist halt einmalig :3 , naja und Christmas NiGHTS!

Omega
03.01.2007, 20:48
Ich wart glaub ich doch lieber ab bis ich mir Wii anschaffe, bisjetzt will ich auch nur Zelda haben, die restlichen Games die mich interessieren erscheinen erst ab März.

Die Minispiele sind schon lustig aber als "noch" hardcore Gamer will ich bisschen mehr Games mit mehr Tiefe haben.

Prodegy
03.01.2007, 20:56
Hätte mal wieder ne Frage die ich in den Raum werfen möchte.

Gibt es zur Zeit eigentlich irgend einen Wii-Multiplayertitel der den Kauf eines weiteren Nunchuck für gut 20€ rechtfertigen würde?
Mit anderen Worten, gibt es eigentlich irgendeinen sinnvollen Grund sich einen zweiten Nunchuck zuzulegen?

Die einzigen Multiplayertitel die ich bislang besitze sind Wii Sports und Wii Play und für beides wird eigentlich lediglich ein zweiter Controller benötigt, nicht aber ein weiterer Nunchuck (bis auf für das Boxen, aber das suckt eh vom lustigen Trainingsmodus mit dem Ausweichen von Tennisbällen mal abgesehen).

Marth
03.01.2007, 21:29
Hätte mal wieder ne Frage die ich in den Raum werfen möchte.

Gibt es zur Zeit eigentlich irgend einen Wii-Multiplayertitel der den Kauf eines weiteren Nunchuck für gut 20€ rechtfertigen würde?
Mit anderen Worten, gibt es eigentlich irgendeinen sinnvollen Grund sich einen zweiten Nunchuck zuzulegen?

Die einzigen Multiplayertitel die ich bislang besitze sind Wii Sports und Wii Play und für beides wird eigentlich lediglich ein zweiter Controller benötigt, nicht aber ein weiterer Nunchuck (bis auf für das Boxen, aber das suckt eh vom lustigen Trainingsmodus mit dem Ausweichen von Tennisbällen mal abgesehen).
ähem...nein!
Vll. Rayman, aber mein Fall war es nicht...hätte mir vorallem von der Presentation her mehr erwartet...

Don Cuan
03.01.2007, 22:13
UNIRALLY kommt für die VC \o/
Um Gerüchte zu streuen.

Waku
04.01.2007, 00:00
UNIRALLY kommt für die VC \o/
Um Gerüchte zu streuen.

Keep your unchaged, legal download Roms to yourself, you Cummunist Hippie.

Couchez
04.01.2007, 12:07
Da ich auch seit kurzem eine Wii habe, möchte ich gerne einen Kommentar zum viel gelobten Wii Sports ablassen. Zweifellos macht es Spaß, es ist mal was anderes, aber auf keinen Fall etwas vollkommen neues. Das meiste hat man auch schon bei Eye Toy gesehen, es funktioniert fast genauso, nur eben, dass man bei Wii Sports einen Controller hat und nicht selbst der Controller ist.

Trotzdem bin ich vollauf mit der Wii zufrieden, der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Wahrscheinlich werde ich mir aber noch eine PS3 oder eine 360 holen, für die Spiele, die auf den beiden Konsolen erscheinen, aber nicht auf der Wii (ich tendiere eher zur PS3, wegen FF natürlich und weil sie besser zu meinem Fernseher passt ;), ausserdem habe ich eine PSP und ich hoffe mal, dass Sony einige Features einbauen wird).

Rina
05.01.2007, 19:08
2007
- Super Mario Galaxy (Wii, Nintendo)
- Metroid Prime 3 Corruption (Wii, Nintendo)
- Super Smash Bros. Brawl (Wii, Nintendo)
- Big Brain Academy (Wii, Nintendo)
- Battalion Wars II (Wii, Nintendo)
- Mario Strikers Charged (Wii, Nintendo)
- The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS, Nintendo)
Na, das sind ja mal präzise Termine :rolleyes:

Um Gerüchte zu streuen.
Hast du dein SNES verkauft oder warum willst du das als VC :( ?

Wahrscheinlich werde ich mir aber noch eine PS3 oder eine 360 holen
Seit WANN darf man denn sowas im Wii Thread posten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

Und, seit wann sind Nintendo Konsolen nur noch "Zweitkonsolen" ^w^ ?

Aldinsys
05.01.2007, 19:11
Und, seit wann sind Nintendo Konsolen nur noch "Zweitkonsolen" ?

Naja,irgendwann hat man mal Twilight Princess durchgespielt ist mal alleine im Zimmer. Und manchmal ist Niemand zu Stelle. ;)

Rübe
05.01.2007, 20:08
Naja,irgendwann hat man mal Twilight Princess durchgespielt ist mal alleine im Zimmer. Und manchmal ist Niemand zu Stelle. ;)

Um meine Serie nicht ganz jugendfreier Kommentare im Konsolenforum fortzusetzen: Da kann man auch was anderes machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif. Eben weil man ganz alleine im Zimmer und niemand zur Stelle ist :p. (Versprochen: Das war jetzt der letzte).

Und, seit wann sind Nintendo Konsolen nur noch "Zweitkonsolen"
Ist Zweit... denn was schlechtes? Ich meine, die FDP baut darauf und ist erfolgreicher als alle anderen Parteien. Was wenn das bei Nintendo genau gleich ist? Dann kann es ihnen ja eigentlich ziemlich egal sein. Solange der Rubel rollt ist alles in Ordnung.

Don Cuan
05.01.2007, 20:26
Hast du dein SNES verkauft oder warum willst du das als VC :( ?
Nein, aber eine breitere Bekanntheit des Franchise erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Spielprinzip neu aufgegriffen wird. Theoretisch :(.

Wenn man eine PS2 mit REZ und dazugehörigem Trance-Vibrator hat, gibt man die aber nicht weg :o

Um meine Serie nicht ganz jugendfreier Kommentare im Konsolenforum fortzusetzen: Da kann man auch was anderes machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif. Eben weil man ganz alleine im Zimmer und niemand zur Stelle ist :p. (Versprochen: Das war jetzt der letzte).
Es ist niedlich, dass du selbst wenn du versaut bist lammfromm wie eine Klosternonne klingst :D.

Rübe
05.01.2007, 20:28
Es ist niedlich, dass du selbst wenn du versaut bist lammfromm wie eine Klosternonne klingst :D.

Ich will doch nicht meinen Job verlieren. Als Kinderfotograph z.B. darf ich in 7 Ländern nicht mehr arbeiten :( :D.

Vinzip
05.01.2007, 20:33
Kaum ist man mal ne Woche weg ... ;)

Aber es gibt eine sehr sehr gute nachricht:
Ich riche schon den Duft von MGS, aber seht selbst hier (http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/action-adventure/hideo_kojima/1298511/hideo_kojima.html)

Rina
05.01.2007, 20:56
Ich riche schon den Duft von MGS, aber seht selbst hier (http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/action-adventure/hideo_kojima/1298511/hideo_kojima.html)
*Schnupper*

Also ich rieche Zone of the Enders und es stinkt entfernt nach Boktai. Beide stelle ich mir mit den Möglichkeiten der Wiimote interessant vor.

Ist Zweit... denn was schlechtes? Ich meine, die FDP baut darauf und ist erfolgreicher als alle anderen Parteien. Was wenn das bei Nintendo genau gleich ist? Dann kann es ihnen ja eigentlich ziemlich egal sein. Solange der Rubel rollt ist alles in Ordnung.
Nö, da sich Nintendo ja auch von Next-Gen distanzierte, ist das ja auch beabsichtigt. Trotzdem sah ich Nintendo immer als Erstkonsole mit, naja zugegeben wenig Software. Naja mir ist es sowieso schleierhaft wie sich jemand mit Sony oder Microsoft identifizieren könnte (wobei muss man das überhaupt ^w^ ? ). Trotzdem kenne ich kaum Leute die sich nicht 'PSWii' oder 'Wii60' kaufen wollen, oder gar nichts, oder evtl. noch den Wii aus Desinteresse.

noRkia
05.01.2007, 20:59
"Nein, aber eine breitere Bekanntheit des Franchise erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Spielprinzip neu aufgegriffen wird. Theoretisch "

lol so naiv bin normalerweise nur ich.kom wir nen nen retroabend (mach schon die ganze woche dabei müsst ich fürs abi lernen.aber ich hab hier auch ein snes.EIN SNES!!! ^ ^)

soweit ich weis ist DMA design aber defunct (=im sack) und wer hat denn da die lizenzen?
unirally ist aber klassisches beispiel dafür was in 2d affengeil aber sich wahrscheinlich nur schwer in 3d übertragen lässt.
auf der anderen seite wäre ein 2e remake mit editor schon genug fürdie nächsten 14 jahre ^ ^

Don Cuan
05.01.2007, 21:16
soweit ich weis ist DMA design aber defunct (=im sack) und wer hat denn da die lizenzen?
Falsch, DMA Design heißt jetzt nur Rockstar North, aber sie haben immer noch Output... der sich allerdings stark auf das GTA-Franchise konzentriert.

unirally ist aber klassisches beispiel dafür was in 2d affengeil aber sich wahrscheinlich nur schwer in 3d übertragen lässt.
auf der anderen seite wäre ein 2e remake mit editor schon genug fürdie nächsten 14 jahre ^ ^
Hm, Iggy's Reckin' Balls soll noch halbwegs in die Richtung gehen, das habe ich aber nie gespielt.
Aber das Prinzip wäre doch eigentlich ideal für den DS geeignet. Das würde auch eine Um- oder Fortsetzung zumindest nicht allzu abwegig machen, wenn schon nicht wahrscheinlicher.

noRkia
06.01.2007, 01:26
aha DMA ist also jetzt rockstar.
wie sich die zeiten ändern.

@Iggy's Reckin' Balls

äh also das war schon ziemlich far away von unirally muss ich sagen.
für nds?
vieleicht.ich fand auch die musik phänomenal muss ich sagen.

Marth
06.01.2007, 09:08
Die Grafik ist umwerfend. Um einiges besser als Halo 2 auf der XBox. Die gesamten Level strotzen nur so von Effekten, was beweist, dass Wii einiges mehr auf dem Kasten hat als der GameCube. Selbst wenn der Bildschirm voller Effekte gefüllt war, blieb die Framerate konstant, es kam also zu keinen Rucklern. Bisher soll Metroid Prime 3 das schönste Wii Spiel sein.
Die Steuerung läuft wie folgt ab: Der A-Knopf dient zum schießen, was zuerst ungewohnt klingt wo doch auf den B-Trigger gesetzt werden könnte, funktioniert in der Praxis aber hervorragend. Mit dem Steuerkreuz kommen entweder die Raketen zum Einsatz, oder aber der Scan-Modus, bekannt aus den Vorgängern, wird aktiviert. Mit dem B-Trigger wird gesprungen. Wie schon von der letzten E3 Demo bekannt, wird man an bestimmten Stellen Samus Hand an Türen per Wiimote bewegen können. So muss z.B. eine bestimmte Drehung der Fernbedienung erfolgen, um einen Mechanismus zu aktivieren, der wiederrum die Tür öffnet. Auch wird eine ruckartige Vorwärtsbewegung des Nunchuk für den "Grapple Beam" benötigt, der dann Gegnern den Schild wegreißen kann.
Das Zielen per Wiimote soll sich sehr gut anfühlen, besser als bei allen anderen Egoshootern auf der Wii. Zwar dauert die Eingewöhnung einige Minuten, danach soll dies allerdings schon fast dem Gefühl einer Maussteuerung auf dem PC gleichkommen.
Playwii.de

Aha, aha...
aber besser aussehen als Halo 2 ist jetzt auch nicht soooo schwer...finde ich.

http://www.wiiinsider.de/images/stories/ssxpack.jpg
So ziemlich das einzigste Spiel was mich von EA interessiert...also :A

Laut Enterbrain konnte Nintendo im Dezember 2006 insgesamt mehr als 1 Millionen Einheiten der Konsole in Japan verkaufen.

Quelle: Gamefront

Japan scheint wieder Nintendoland zu werden...

Couchez
06.01.2007, 12:42
mit, naja zugegeben wenig Software.

Beim Wii wird das wahrscheinlich genauso werden. Ich meine, wer will schon mit dem Wii Controller spielen, wenn die Sensoren gar nicht angesprochen werden? Deswegen wird es wohl zu 90% Sensorenunterstützte Spiele auf der Wii geben. Und es ist garantiert einfacher ein Spiel herzustellen, bei dem der Spieler nur Knöpfe drückt, als sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie man die Sensoren innovativ und sinnvoll verwendet.
Ein weiterer Aspekt ist hier das Wettrüsten um die Grafik, denn die wird immer wichtiger.

Abschliessend kann die innovative Steuerung der Wii über längere Zeit auch ein Fluch sein. Ich habe die letzten Tage mit Freunden ausgiebig Wii Sports gespielt und schaffe heute beim Bowling kaum noch einen Pin, weil ich so einen Muskelkater habe, dass ich, selbst wenn ich den Schmerz überwinde technisch gesehen gar nicht mehr soviel Schwung aus dem Arm aufbringen kann, dass die Kugel ordentlich gerade fliegt ;).
Ähnlich sieht es bei Red Steel aus. Die Areale sind teils echt groß, die Gegner schwer zu erkennen, bzw zu fokussieren, da sie auf dem Fernseher recht klein sind. Man ist also gezwungen zu zoomen. Und wie macht man das? Man drückt A und bewegt die FB nach vorne. Und sie länger und oft so zu halten ist auf Dauer auch anstrengend. Vorallem nach Wii Sports Sessions ;) :D.

Das so ziemlich einzige, was mich bei Nintendo ein klein wenig aufregt, ist, dass man oft wie ein Kind behandelt wird. Man wird beim Starten aufgefordert sich die Warnhinweise durchzulesen, bei Wii Sports/Play soll man eine Pause machen.
Ein gaaaaaaaaanz kleiner weiterer Kritikpunkt ist das Protokoll der Wii. Wenn ich gerade Red Steel zocke, aber länger nicht auf einen Speicherpunkt treffe, weg muss, die Konsole solange wie ich weg bin anlasse und mir Abends das Protokoll anschaue, fühle ich mich echt wie ein Freak, wenn da "gesamt: 04:34" steht ;):D.

Rübe
06.01.2007, 14:35
Das verdanken wir höchst wahrscheinlich den Amerikanern. Die brauchen solche Warnhinweise wie "Achtung, wenn sie uns wegen dieser Software verklagen sind sie ein Arschloch".

Rina
06.01.2007, 19:23
Aha, aha...
aber besser aussehen als Halo 2 ist jetzt auch nicht soooo schwer...finde ich.
- und das schönste Wii Spiel auch nicht :D
Kommt aber drauf an wie groß die Level bzw. die einzelnen Räume sind im Vergleich zu Halo...

Abschliessend kann die innovative Steuerung der Wii über längere Zeit auch ein Fluch sein.
Naja, bei Spielen wie Excite Truck oder (andere Beispiel fallen mir z.Z. nicht ein...) könnte man schon eine Steuerung über den Analogstick erwarten. Und wenn nur über ein Menü welches ein Non-Gamer nie erreichen könnte :D . (aber dann fehlen ja wieder 2 analoge Tasten a la GC für "3D" Bewegungen :\ )

Marth
06.01.2007, 19:56
Der DS hat auch viele Spiel die nicht über den Touch Screen gesteuert werden, wieso sollte das beim Wii anders sein?

Broken Chords Can Sing A Little
06.01.2007, 21:32
Das verdanken wir höchst wahrscheinlich den Amerikanern. Die brauchen solche Warnhinweise wie "Achtung, wenn sie uns wegen dieser Software verklagen sind sie ein Arschloch".
Naja, der Nintendo DS zeigt das bei jedem Start auch an, im Gegensatz zu z.B. der PSP. ;)

Der DS hat auch viele Spiel die nicht über den Touch Screen gesteuert werden, wieso sollte das beim Wii anders sein?
Weil sich beim DS die Spiele auch problemlos "normal" steuern lassen, siehe Tetris oder Castlevania. Bei der Wii ist das nicht so, die besitzt quergehalten nur 2-3 Buttons (zusätzlich zum Steuerkreuz).

Marth
06.01.2007, 22:36
Weil sich beim DS die Spiele auch problemlos "normal" steuern lassen, siehe Tetris oder Castlevania. Bei der Wii ist das nicht so, die besitzt quergehalten nur 2-3 Buttons (zusätzlich zum Steuerkreuz).
Mal sehen...da hätten wir:
Den Analogstick, "c", "z", "B", "A", "1", "2", "-","+" und schließlich noch das Steuerkreuz...
Ist das nicht genug?
Man muss die Fernbedienung ja nicht quer halten.

Nehmen wir mal ein Beispiel...Castlevania...(in 3D)
Analogstick: gehen (ist ja klaro)
"A": Springen, Aktion (Reden z.B.)
"B": Schalgen
"B+Steuerkreuz nach oben": Spezial Atacke
"B+Stuerkreuz nach unten": Eventuell noch sowas wie 2. Waffe
"c": Karte
"z": Menü

Habe ich was vergessen? Glaube nicht...also geht doch!

noRkia
06.01.2007, 23:01
man kann wiimote auch normal halten und dann über steuerkreuz spielen.
die wiimote sensor dings 3d action muss ja nicht aktiviert sein.
imprinzip ist mit dem nunchak als ob man ein halbes n64 pad in der hand hält.
ist doch super.schliesslich haben sich da die leute immer beschwert die griffe seien zu nah aneinander.

Marth
06.01.2007, 23:23
Lange hat man nichts von Nintendos mysteriösem Unterwasser Abenteuer "Forever Blue" gehört. Bis auf winzige Trailerschnipsel und die Information, dass der Titel die Nintendo Wifi-Connection für gemeinsame Tauchgänge über das Internet nutzen soll, gab es keinerlei Informationen, so dass das Spiel schnell wieder in den unendlichen Tiefen des "Blue Oceans" verschwand.

Laut Informationen von IGN Wii, befindet sich das Spiel bei einem japanischen Entwickler namens "Arika" in Entwicklung. Interessanterweise stammen aus dieser Schmiede ebenfalls Titel wie Everblue und Everblue 2 (Action Adventure mit Rollenspielelementen), welche 2001 und 2002 auf der PlayStation 2 erschienen. Da diese Titel eine hohe Ähnlichkeit zu Forever Blue auf Wii zeigen, ist davon auszugehen, dass es sich in der Version für Nintendo, möglicherweise um einen Nachfolger handelt. Eine offizielle Bestätigung gibt es zur Stunde noch nicht. Bilder des PS 2 Spiels findet ihr über den Link, der angehägte Screenshot sowie das Video stammen aus der Wii Version.
playwii.de
Hat noch keiner gepostet, oder?

Rübe
06.01.2007, 23:44
Naja, der Nintendo DS zeigt das bei jedem Start auch an, im Gegensatz zu z.B. der PSP. ;)

Die Chance, sich ein Auge auszustechen sind beim DS deutlich höher als bei der PSP :D.

"Hey, Mom, look! I can run around with my DS-Pen... ouch... Moooooom!"

Aldinsys
07.01.2007, 11:37
Die Chance, sich ein Auge auszustechen sind beim DS deutlich höher als bei der PSP :D.

"Hey, Mom, look! I can run around with my DS-Pen... ouch... Moooooom!"

Kommt auf dasselbe hinaus. Die Eltern müssen für die Augenuntersuchung ihrer DS spielenden Kinder genauso viel ausgeben wie für die Reperatur der beim Firmwareupdate geschrotteten PSPs der PSP Kiddies. ;)

Couchez
07.01.2007, 12:24
Kommt auf dasselbe hinaus. Die Eltern müssen für die Augenuntersuchung ihrer DS spielenden Kinder genauso viel ausgeben wie für die Reperatur der beim Firmwareupdate geschrotteten PSPs der PSP Kiddies. ;)

Also gar nichts ;)
Es sei denn du meinst :eek: Firmware die nicht von Sony kommt. Aber welche Eltern zahlen bitte die Reperatur für eine PSP? Ich würde da eine gescheuert bekommen ;) (abgesehen davon, man kann einen Full-Brick reparieren lassen?).

Rübe
07.01.2007, 14:09

Muss man da was untersuchen, wenn der Stift senkrecht aus dem Gesicht ragt? :D

Marth
09.01.2007, 12:58
:A

Während jede Woche neue Spiele für die virtuelle Konsole von Wii herunterladbar sind, gibt es auch sonst oft Neuigkeiten rund um das tolle Feature. Heute sind es einige Ankündigungen.

Nintendo gibt bekannt, dass sie bis Ende März in Europa etwa 36 Virtual Console Titel veröffentlichen, was im Durchschnitt drei Spiele pro Woche bedeutet. Zu den Titeln des ersten Quartals gehören unter Anderem:

SNES
- Super Mario World
- Super Probotector
- Street Fighter II: World Warrior

Nintendo 64
- Mario Kart 64
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time

TurboGrafx
- Soldier Blade
- Double Dragons
- New Adventure Island

Zudem kündigte auch Sega weitere Virtual Console Titel des Mega Drives an. Für 800 Wii Points sollen diese in Amerika und Europa ebenfalls im ersten Quartal erscheinen:

- Streets of Rage
- Bio-Hazard Battle
- Gain Ground
- Comix Zone
- Bonanza Bros.

Somit wird es in den nächsten Wochen viele interessante Spiele für die Virtual Console geben und auch in Zukunft wird es sicher immer etwas für den ein oder anderen geben. Auch die Aussage, dass man bald Sterne bei Nintendo in Wii Points umwandeln kann, wurde nochmals bekräftigt. Nun können wir nur noch hoffen, dass es wirklich nur noch eine sehr kurze Zeit ist.
playwii.de

SEGA gibt bekannt, dass Sonic and the Secret Rings am 30. März 2007 in Europa erscheinen wird.
wiinsider.de

Innocentia
09.01.2007, 14:09
Oh wow, Mario Kart 64 fand ich für den N64 toll, nur ich selbst hatte es nie. Eine gute Gelegenheit, es nun doch bald spielen zu können :)

Was ist Double Dragons? Klingt mal interessant... ^^

- Das Inno -

Drakes
09.01.2007, 17:21
Der Enterbrain-Verlag (Famitsu) hat die japanischen Gesamtverkaufszahlen von Wii, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht. Diese beziehen sich auf den Zeitraum vom Launch bis Ende 2006:

Wii: 989.118
PS3: 466.716
Xbox360: 290.467

Des weiteren schreibt die Famitsu auf ihrer Website, dass sich die Wii vom Launch am 2. Dezember bis zum 7. Januar 2007 insgesamt 1.135.671 mal verkaufen konnte.
Quelle:consolewars.de
*g*

Prodegy
09.01.2007, 18:14
Mag eine blöde Frage sein, aber kann man VC-Spiele, die im Orginal einen Mehrspielermodus hatten auch auf der Wii-VC zu zweit/dritt/viert spielen?
Vorrausgesetzt man hat vier GC-Controller oder vier Classic-Controller & vier Wii-Motes natürlich.

Habe mich bislang nicht intensiv mit der VC auseinandergesetzt aber mit Mario Kart 64 (*schwärm*) könnte das Feature für mich interessant werden. Sofern Multiplayer-Partien möglich sind....

Vinzip
09.01.2007, 19:07
Quelle:consolewars.de
*g*

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif In einem Land ist Wii schon Marktführer^^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif

Marth
09.01.2007, 20:03
Mag eine blöde Frage sein, aber kann man VC-Spiele, die im Orginal einen Mehrspielermodus hatten auch auf der Wii-VC zu zweit/dritt/viert spielen?
Vorrausgesetzt man hat vier GC-Controller oder vier Classic-Controller & vier Wii-Motes natürlich.

Habe mich bislang nicht intensiv mit der VC auseinandergesetzt aber mit Mario Kart 64 (*schwärm*) könnte das Feature für mich interessant werden. Sofern Multiplayer-Partien möglich sind....
ja ist möglich. :D

Aldinsys
10.01.2007, 17:41

Was habt ihr denn mit Mario Kart 64? Die Grafik ist schrecklich und Double Dash ist sowohl vom Spielgefühl als auch vom Streckendesign um längen besser.

Marth
10.01.2007, 17:44
Was habt ihr denn mit Mario Kart 64? Die Grafik ist schrecklich und Double Dash ist sowohl vom Spielgefühl als auch vom Streckendesign um längen besser.
Mario (pseudo-)Kart Double Dash hat dafür ein absolut lahmes Geschwindigkeitsgefühl...ich find Mario Kart64 auch besser ;)

Weiß eigentlich schon jemand was dieses update von heute gebracht hat?

Knuckles
10.01.2007, 17:48

Es ist wesentlich besser als Double Dash!!, welches IMO die reinste Verschlechterung des besten Fun-Racers war.

noRkia
10.01.2007, 18:47
"welches IMO die reinste Verschlechterung des besten Fun-Racers war."
was aber auch zu erwarten war ^ ^

ich spiele momentan f-zero auf snes und muss sagen das im verhältniss gesehen f-zero gx das schlechteste f-zero ist.
hm wie siehts eigentlich mit f-zero x für vc aus?
wurde nicht mal grossspurig behauptet man würde die 64dd erwaeiterung rausbringen wollen?

Aldinsys
10.01.2007, 18:49
Es ist wesentlich besser als Double Dash!!, welches IMO die reinste Verschlechterung des besten Fun-Racers war.

Mario Kart in allen Ehren,aber die N64 Version war für mich eher eine Verschlechterung von Super Mario Kart(z.B.25>20 Strecken)
Allerdings ist es eher Geschmackssache,der einzige offensichtlich positive Schritt ist,dass von Version zu Version die KI der Gegner besser wird und sie dafür weniger schummeln.

Und vergleiche einfach mal die letzten Regenbogen Levels von N64 und GC Version miteinander.
In Mario Kart 64 fuhr man eine langweilige breite Spur durch und die einzige Schwierigkeit waren aufpoppende Kettenhunde,die man durch die schlechte Grafik sehr spät erkannt hat. ;)
Allerdings war da das Geschwindigkeitsgefühl ein bisschen besser,das gebe ich zu.

Drakes
10.01.2007, 19:25
Hab mir jetzt einen Wi-Fi MAX geholt, anstatt einen Nintendo USB Connector, der Wi-Fi MAX soll bis zu 5 mal schneller sein. Ich hab mir ihn aber eher für MMORPGs für den DS gekauft, den USB Lan Adapter werde ich trotzdem noch holen, weil hier bei mir etwas gegen Strahlung hat. Hat jemand Erfahrung mit dem Wi-Fi MAX? Wie ich ihn konfigurieren muss und so?

Rina
10.01.2007, 21:43
Mario Kart in allen Ehren,aber die N64 Version war für mich eher eine Verschlechterung von Super Mario Kart(z.B.25>20 Strecken)
Naja, dafür gab es endlich einen 1-Spieler Modus mit Vollbild und einen 4-Spieler Modus bei dem die Framerate zwar nicht nur in den Keller sondern zum Mittelpunkt der Erde ging, aber :rolleyes: . Double Dash fand ich eigentlich wieder ganz gut, 4-Spieler Modus sieht optisch sehr hübsch aus. Mario Kart DS hat seine Daseinsberechtigung ja zum Glück schon darin a) besser als das GBA MK zu sein und b) online.

MMORPGs für den DS
Wo gibtsn sowas ^w^?

Marc
11.01.2007, 10:08
Double Dash hatte sicherlich die schlechteste Steuerung aller Mario Kart Teile (den GBA-Teil ausgenommen, den habe ich nie gespielt) und Mario Kart DS hatte sicherlich die beste Steuerung, außerdem IMO total tolle Strecken, weswegen ich auch Mario Kart DS absolut favorisiere!

Drakes
11.01.2007, 16:05
Wo gibtsn sowas ^w^?

Maple Story *g* (http://www.consolewars.de/news/14821/maple_story_ds_trailer/)

WeTa
11.01.2007, 18:05
Maple Story für den DS?!
:creepy: :creepy:

Aldinsys
12.01.2007, 13:31
Maple Story für den DS?!
:creepy: :creepy:

Sabberst du wegen des Spiels oder der kurzen Röcke im Trailer?

Rina
12.01.2007, 18:30
Weiß eigentlich schon jemand was dieses update von heute gebracht hat?

10.01.07 - Nintendo hat heute ein kleineres Firmware-Update für Wii durchgeführt: Nach Anwahl des Nachrichtenkanals und Update oder dem Anklicken der Update-Möglichkeit in den Optionen, sind optional Altersbeschränkungen für Spiele möglich.
Jetzt kannst du keine Spiele mehr spielen die erst ab 12 freigegeben sind ^w^ ! Tut mit leid ^.^ !

Fire Emblem: Goddess of Dawn
http://img411.imageshack.us/my.php?image=fire01emblmwii1yr6.jpg
http://img411.imageshack.us/my.php?image=fire01emblmwii2tp5.jpg

Türlich wird es wie jedes FE gut werden aber die Grafik sieht aus wie von der GC Version gerippt. Und die wiederum wirkte teilweise eher wie die lange verschollene N64 Version.

Marth
12.01.2007, 18:41
Jetzt kannst du keine Spiele mehr spielen die erst ab 12 freigegeben sind ^w^ ! Tut mit leid ^.^ !

ach nee...kann kein Zelda mehr spielen ;-;
Ich glaube dann warte ich mit dem update nochwas.
(bis ich 12 bib *hust*)

Habe jetzt Wario Ware, das rockt ja wirklich derbe.
Vorallem der tolle Multiplayer Modus...:D

12.01.2007, 19:13
Ich bin ein beschissener Lucker! Gestern hatte amazon wieder wiis. Ich seh es Abends, kauf mir einen unter Protest meiner Eltern, die wollten das ichs mir heute hole ...naja heute geguckt 4-6 Wochen Lieferzeit XXXXXXXXXXXD mauaha
Weiß jemand, wie es mit Wiis in Österreich aussieht? Im Moment scheint es ja nichts zu geben, aber irgendwann muss doch mal wieder eine Lieferung kommen, oder?

WeTa
12.01.2007, 20:27
Sabberst du wegen des Spiels oder der kurzen Röcke im Trailer?
Wegen dem Spiel >:(
Den Trailer kann man in die Tonne kloppen.
Ist das ein nur DS Spiel, oder befindet man sich auf dem selben Server wie mit dem PC Client?

Nharox
12.01.2007, 21:16
Ist das ein nur DS Spiel, oder befindet man sich auf dem selben Server wie mit dem PC Client?

Ich denke die DS Version kriegt einen eigenen Server. Das Spiel wird auch einen Singleplayer Modus haben und ist auch schon weltweit bestätigt. ;)

noRkia
12.01.2007, 23:29
man der maple story trailer is wirklich schlecht.ich würde denken es handelt sich um so ein wario ware dings.

frage zu vc:
man kann ja nur spiele seiner region runterladen.
stehen auf den euroservern einfach nur bestimmte spiele oder is es so wie zeitverweise vermutet das die ländernorm der konsole bestimmt wovon man downloaden kann?
bzw. gibt es nicht die möglichkeit mittels irgendeines programmes den wii auf einen us channel zugreifen zu lassen?

Dreammaster
13.01.2007, 02:55
Ich wollte heute versuchen, mit meinem Wii online zu gehen.
Wie es nicht anders zu erwarten war hatte ich kläglich versagt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
Offensichtlich muss ich für Wireless noch einige Konfigurationen an meinem PC durchführen. Eventuell sehe ich aber vorher lieber nochmal in die Gebrauchsanweisung (wenn ich sie finde) oder nutze doch besser LAN?
Mein größtes Problem jedoch ist, dass ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne.
Worauf muss ich achten, wenn ich meinen Wii mit dem Netz verbinde und wie lang ist ein LAN-Kabel?
Wäre toll, wenn mich einer von euch erleuchten könnte, denn mein Interesse für die VC ist aktuell recht... groß.
Danke jedenfalls im Vorraus.

LastGunman
13.01.2007, 10:35
Maple Story ist ein kostenloses 2D-MMORPG für den PC, bin da vor einiger Zeit mal zufällig draufgekommen und fand es recht witzig. Mal sehen, wie das für den DS wird.

The Fool
13.01.2007, 12:08
So, bei mir ist gestern folgendes Problem aufgetreten:
Die Wii zeigt die Farben extrem komisch an. Hauptsächlich ist nur noch Lila zu sehen. Am Scart-Adapter liegts nicht, ich hab ihn ausgetauscht und hinein gepustet, verändert hat sich nichts. Und die Farbe des Bildschirms hab ich auch nicht umgestellt ;)
Irgendwelche Vorschläge wie ich das Problem beheben kann?

Drakes
13.01.2007, 12:20
Ich wollte heute versuchen, mit meinem Wii online zu gehen.
Wie es nicht anders zu erwarten war hatte ich kläglich versagt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
Offensichtlich muss ich für Wireless noch einige Konfigurationen an meinem PC durchführen. Eventuell sehe ich aber vorher lieber nochmal in die Gebrauchsanweisung (wenn ich sie finde) oder nutze doch besser LAN?
Mein größtes Problem jedoch ist, dass ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne.
Worauf muss ich achten, wenn ich meinen Wii mit dem Netz verbinde und wie lang ist ein LAN-Kabel?
Wäre toll, wenn mich einer von euch erleuchten könnte, denn mein Interesse für die VC ist aktuell recht... groß.
Danke jedenfalls im Vorraus.

Wie lang das ein LAN Kabel ist? So lang wie es ist, wenn du es kaufst.
Hast du einen WLAN Router? Oder irgendein Access Point?

Abel
13.01.2007, 14:09
Wo krieg ich einen Wii LAN Adapter her???????
Nichtmal bei nintendo.de gibts da was dazu!
Wahnsinn!>:(

MouseChaser
13.01.2007, 15:01
Die Wii zeigt die Farben extrem komisch an. Hauptsächlich ist nur noch Lila zu sehen. Am Scart-Adapter liegts nicht, ich hab ihn ausgetauscht und hinein gepustet, verändert hat sich nichts. Und die Farbe des Bildschirms hab ich auch nicht umgestellt ;)
O.o.
Ich schätze mal das du schon versucht hast, ihn zu rebooten? (Einige Sekunden lang das Powerknöpchen gedrückt halten, bis er auf Rot umschaltet und dann wieder anmachen)
Andererseits... hast du die Möglichkeit das Composite-Kabel mal auszutauschen?
Das wäre, außer die Wii ist tatsächlich kaputt, das letzte was mir noch einfallen würde. Hm, habe gerade ein bisschen gegoogelt, aber auch nichts gefunden :-/.

Vinzip
14.01.2007, 18:17
Ich kann dir auch nicht helfan aber mein tipp:
Talk too Nintendo

noRkia
18.01.2007, 12:09
"18.01.07 - Die japanische Nintendo Dream kündigt in ihrer neuesten Ausgabe an, dass bald der Nachfolger einer berühmten Serie enthüllt wird. Mit Einzelheiten hält sich das Magazin zurück."

f-zero wii

auf was tippt ihr? ^ ^

akira62
18.01.2007, 12:10
"18.01.07 - Die japanische Nintendo Dream kündigt in ihrer neuesten Ausgabe an, dass bald der Nachfolger einer berühmten Serie enthüllt wird. Mit Einzelheiten hält sich das Magazin zurück."

f-zero wii

auf was tippt ihr? ^ ^

Ich eher auf StarFox.

Marth
18.01.2007, 14:06
Ich eher auf StarFox.
Joa, oder Mario Kart.
Aber ich glaube auch StarFox.

Vinzip
18.01.2007, 14:12
Vielleicht endlich mal n neus Donkey Kong (im Stil von DK 64)

MouseChaser
18.01.2007, 15:17
Game & Watch \o/.
Nein, im Ernst... Starfox oder Donkey Kong.

Drakes
18.01.2007, 16:42
Es gibt jetzt diesen (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-10v-49-de-70-1slw.html) USB Lan Adapter von Datel, er ist jetzt auch bei meinem Lieferanten auf Vorrat und frage euch, ob die Qualität schlechter sein könnte, oder sogar dass Nintendo diesen Lan Adapter per Update unterbinden könnte?

Rina
18.01.2007, 18:58
Ich tippe auf Animal Crossing. Was sonst ^w^ ?

Pilotwings wär auch mal wieder cool. Allerdings kann man das leider nicht mehr als berühmt bezeichnen :( ?

Drakes
18.01.2007, 19:00
Mein Tip wäre Kid Icarus, obwohl ich es nicht mal richtig kenne.(ist nicht das, was ich hoffe)

Marth
18.01.2007, 21:45
Mein Tip wäre Kid Icarus, obwohl ich es nicht mal richtig kenne.(ist nicht das, was ich hoffe)
das wäre es jetzt.

'n paar neue Fire Emblem Screens (http://www.wiiinsider.de/images.php?folder=070118-fire-emblem)

ffstar
19.01.2007, 05:58
Ich weiß ja das Grafik nicht alles ist... Aber sowas hab ich schon tausend mal auf der PS1 gesehen :-/

Innocentia
19.01.2007, 09:21
Juhu, Fire Emblem ^-^
Das ist doch super! Ich fand den Path of Radiance-Teil echt toll!

@ffstar
Das glaube ich kaum... >.> Hast du schonmal FE: PoR gespielt? Das kannst du nicht mit einer PS1 vergleichen!

- Das Inno -

Waku
19.01.2007, 11:41
'n paar neue Fire Emblem Screens (http://www.wiiinsider.de/images.php?folder=070118-fire-emblem)

No Remote Only Control.... so. fucking. stupid.

akira62
19.01.2007, 12:52

Wohl war, vorallem warum nicht ?

Dolgan
19.01.2007, 13:32
Hm? Das Spiel hat doch 3 Steuerungsmöglichkeiten. Per GC Controller, per CC Controller und per Remotecontroller. Stand glaub ich hier (http://img.photobucket.com/albums/v139/VincentASM/up166500.jpg).
Wegen der Serie. Stand irgendwo, dass es sich um eine 1st party Serie handelt? Ich glaube nämlich nicht. Deswegen tipp jetzt einfach mal auf ein Castlevania. :D

Rina
19.01.2007, 16:47
Aber sowas hab ich schon tausend mal auf der PS1 gesehen :-/
PS2. Ansonsten war FE visuell noch nie wirklich toll.

Was ist so... falsch daran wenn ein (gutes!) Wii Spiel mit Steuerkreuz und Buttons funktionieren kann?

Abgesehen davon ist es wohl nicht viel mehr als ein GC-"Port" :\

Cool wäre allerdings tatsächlich wenn es endlich mal eine richtige Kampfsteuerung gäbe - und keine übertriebenen Random Werte in die Trefferberechnung einfliessen würde sondern (optional!) echte Wiimote Skills *träum* :)

ffstar
19.01.2007, 18:23
PS2. Ansonsten war FE visuell noch nie wirklich toll.

Nene, ich hab's schon so geschrieben wie ichs gemeint hab :-3

Rina
19.01.2007, 18:56
Nene, ich hab's schon so geschrieben wie ichs gemeint hab :-3
Stümmt aber nicht ;) . Path of Radiance sieht ja schon aus wie nen N64 Spiel mit Expansion Pak (-Auflösung) aus ^w^!

Na, is ja auch egal. Sprachausgabe wär aber mal toll. Und nicht nur in 3 oder 4 Videosequenzen.

Mr. Becknacktoman
19.01.2007, 19:21
Weiss schon jemand, wann man VC-Spiele im Sterne-Katlog holen kann?

Aie
21.01.2007, 19:20
weiss schon jemand wann man sich das ganze vc zeug aus dem netz besorgen und dann auf dem wii zocken kann?

Aldinsys
21.01.2007, 19:23
weiss schon jemand wann man sich das ganze vc zeug aus dem netz besorgen und dann auf dem wii zocken kann?

Naja,du brauchst einfach eine Internetverbindung seitens deines Wiis und einen VC Controller und schon kann der Spaß losgehen.
Naja,und natürlich Geld...

Aie
21.01.2007, 19:25
Naja,du brauchst einfach eine Internetverbindung seitens deines Wiis und einen VC Controller und schon kann der Spaß losgehen.
Naja,und natürlich Geld...

das war jetzt aber auf die kostenlose wege bezogen.

R-Craven
21.01.2007, 20:07
das war jetzt aber auf die kostenlose wege bezogen.

Da Nintendo die VC-Spiele mit DRM geschützt hat und sie nur auf der Konsole spielbar sind, mit der man sie ursprünglich heruntergeladen hat, wird es keine "kostenlosen" Wege geben - außer man wartet auf Emulatoren der entsprechenden Konsolen (also NES, SNES usw.) für die Wii.

Bei Emulatoren drück ich gern ein Auge zu, aber wenn es darum geht, echte VC-Spiele zu kopieren, dann macht das bitte nicht öffentlich hier im Forum. Ich will hier keinen Ärger haben wegen Urheberrechtsverletzungen, mkay? :D

Innocentia
21.01.2007, 20:19
Darf ich mal auf den Weg fragen, was VC-Spiele sind? Oô

- Das Inno -

akira62
21.01.2007, 20:30

- Das Inno -

Der Wii hat die Möglichkeit Games älterer Konsolengeneration zu abzuspielen. Diese kann man online in der Virtual Console kaufen. Die Games werden dann auf den Wii gespeichert und sind jederzeit spielbar. Ich habe letztens z.B. Street Fighter 2 in der SNES Version runtergeladen.

Rina
21.01.2007, 20:34

- Das Inno -
Die alten sch.... Spiele alter Konsolen die auf dem Wii per Emu laufen und 5-10€ kosten. Virtual Console, NES, SNES, N64, MD, PCE etc.

Ja ja, es gibt auch gute darunter, ein oder zwei ;)

Ähm, ja das hat Akira ja jetzt schon beantwortet, was ich aber sagen wollte:
Im ersten Quartal soll Super Mario World nach Europa kommen auf der VC http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Schwupp, jetzt sind's 3 :rolleyes:

Innocentia
21.01.2007, 20:39
Ach, Virtual Console ^-^ Sagt das doch gleich XD
Ja, ich hab mir auch schon Donkey Kong runtergezogen... Dabei warte ich sehnlichst auf Lufia 2 und DKC2 ^^

Ihr und eure Abkürzungen :rolleyes: ^^ Bitte nicht ernst nehmen!

- Das Inno -

Vinzip
22.01.2007, 16:15
Nichts gegen Wii aber die VC ist übertrieben teuer.
Deshalb werde ich mir auch kein VC-Spiele holen.
Ein Beispiel:
Super Mario 64
VC: 10€
ebay:5€ (Klick Hier (http://cgi.ebay.de/Super-Mario-64-N64-Deutsch_W0QQitemZ170071666457QQihZ007QQcategoryZ47047QQrdZ1QQcmdZViewItem))
Amazon: 8.99€ (Klick Hier (http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00000F1GM/sr=8-2/qid=1169482327/ref=pd_ka_olp_2/302-2425313-2993624?ie=UTF8&s=gateway))

Rina
22.01.2007, 17:28
Ummm, ja, aber wer hat denn ALLE Konsolen der VC ^w^ ? (Bitte niemand antworten ;) , schon klar dass es sowas gibt ;) ) Seltenere SNES oder (noch irgendwas?) Spiele sind schon 5 (7?) € wert. Und das sage ich wo ich mich vorhin noch "negativ" über VC geäußert habe ;) . Trotzdem wäre es irgendwie cool wenn es eine Art Gutscheine für VC gäbe, z.B. kaufe Mario Galaxy und lade dann Mario Bros oder Mario 64 "umsonst" dazu. Auch ein niedriger (oder hoher ^w^ ? ) Sterne/Wiipoints Umrechnungskurs würde das ganze interessant machen.

Darüber hinaus ist Mario 64 cool und es gibt hier minimal 1 oder 2 User die sich Mario 64 DS (für keine Ahnung, 40€ ?) gekauft haben und schon Mario 64 besitzen :eek: . Aber da gab es ja auch (minimal) neue Features :rolleyes: !

Innocentia
22.01.2007, 19:12
Ein Beispiel:
Super Mario 64
ebay:5€
Amazon: 8.99€

Ich finde das trotzdem nicht teuer... Außerdem, die 1-5 Euro tun nicht weh und man kann das Spiel direkt spielen... :rolleyes: Bei ebay und Amazon muss man Tage warten, bis das Spiel mal ins Haus kommt und nicht zu vergessen, die Portogebühren, oder was-weiß-ich, was da noch dazu kommt!
Nicht jeder hat Lust, sich Zeug im Internet zu bestellen, so wie ich.

Man sollte nur aufpassen, dass man für die Wii Points wirklich nur 20 Euro ausgibt. Unser Saturn verkauft die für 25 Euro, obwohl auf der Homepage der Wii die Points steht, dass 20 Euro unverbindliche Preisempfehlung wären! Ich finde das eine Sauerrei! Zumal natürlich Saturn der einzige Laden ist, der die bei uns verkauft...

- Das Inno -

Lux
22.01.2007, 19:52
Man sollte nur aufpassen, dass man für die Wii Points wirklich nur 20 Euro ausgibt. Unser Saturn verkauft die für 25 Euro, obwohl auf der Homepage der Wii die Points steht, dass 20 Euro unverbindliche Preisempfehlung wären! Ich finde das eine Sauerrei! Zumal natürlich Saturn der einzige Laden ist, der die bei uns verkauft...

Naja ... "unverbindliche Preisempfehlung" eben. o.o
Trotzdem find ich das auch dreist, bei unserem Saturn sieht das nicht anders aus.
Meine drei Karten habe ich allesamt bei amazon.de bestellt, da haben die "nur" 19,89 € oder so gekostet. :D

Innocentia
22.01.2007, 20:10
Naja ... "unverbindliche Preisempfehlung" eben. o.o
Trotzdem find ich das auch dreist, bei unserem Saturn sieht das nicht anders aus.
Aber wenn es doch heißt, man gibt für ein N64 Spiel "nur" 10 Euro aus, was ist dann mit den restlichen 5? Preisaufschlag für den Gewinn? :rolleyes:
Würde mich schon interessieren, ob andere Läden die auch für 25 Euro verkaufen... Kennt jemand einen Laden, der die Points für 20 Euro verkauft? (Und nein, bitte kein ebay oder dergleichen ;))

- Das Inno -

Don Cuan
22.01.2007, 20:12
2000¥ sind 12,71€ :p (wah, Yen so schwach /o\)
Und es soll doch ein 5000er-Paket mit Classic Controller für 50€ geben, oder?

noRkia
23.01.2007, 03:30
"Seltenere SNES oder (noch irgendwas?) Spiele sind schon 5 (7?) € wert"

ich hab seit ein par wochen hier die retrokonsolen wieder fest aufgebaut.
soweit ich das überblicke hält sich das mit den selteneren spielen in grenzen.
pc engine spiele sind da die ausnahme klar aber für snes oder n64 bekommt man alles.und da es immer wieder intelligente personen gibt die ebay auktionen nachts im 4 auslaufen lassen (ratet mal warum ich wach bin)
kann man locker für 1€ abzocken das ist einfach so.
plus 2,20€ versand ist man bei 3,20€.
und hat das orginal spiel.
das argument das man sich bei vc ja alles direkt kaufen kann stimmt zwar aber ich finde das da es sich um ältere spiele handelt man ja sowieso keinen druck unterliegt unbedingt das neuste spielen zu müssen.zumindest sollte man sich davon mal frei machen weil man viel geld spart und noch mehr spiele kaufen kann \^0^/
ob ich gouhls n ghosts jetzt runterlade oder erst kaufen müsste und das ne woche dauert ist mir egal.

übrigens:früher hiess es doch noch das man vieleicht multiplayer modi von vc spielen über internet mit anderen spielen könnte.ich nehme mal an das dieses feature bisher nicht möglich ist?

Mr. Becknacktoman
23.01.2007, 13:29
Aber 5€ für NES-Spiele wie Donkey Kong sind doch total überteuert!

Squale
23.01.2007, 13:46
Ein Beispiel:
Super Mario 64
ebay:5€ (Klick Hier (http://cgi.ebay.de/Super-Mario-64-N64-Deutsch_W0QQitemZ170071666457QQihZ007QQcategoryZ47047QQrdZ1QQcmdZViewItem))
Amazon: 8.99€ (Klick Hier (http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00000F1GM/sr=8-2/qid=1169482327/ref=pd_ka_olp_2/302-2425313-2993624?ie=UTF8&s=gateway))

Darf ich mal wasdazu sagen,danke.
Ebay: Die 5€ sind der Startpresi,heißt also nicht das du die auch für 5 bekommst,außerdem kommen 3€ Versandkosten dazu,es ist gebraucht(was auch ein Risiko ist) und die Lieferzeit ist auch so ne Sache.
Amazon:9€ wieder plus Versandkosten,wieder gebraucht.
Schau mal bei Amazon unter neukaufen,39.99€

Also die VC ist schon ne gute Sache,wie ich sagte keine Gebrauchten Spiele,mann kann sie nicht verlieren und auch nicht durch irgendwlche Dummheiten kaputt machen.
Und wem es doch zu teuer erscheint,muss wieder ja keine zulegen.

23.01.2007, 13:51
Aber 5€ für NES-Spiele wie Donkey Kong sind doch total überteuert!Ist ja nicht so, dass man das Spiel nur noch darüber erhalten könnte. Ich finde den Preis ok, dafür, dass keine zusätzliche Konsole benötigt wird. Zudem die Portierung ja auch einen gewissen Dienstleistungsaufwand bedeutet.

akira62
23.01.2007, 14:04
Ist ja nicht so, dass man das Spiel nur noch darüber erhalten könnte. Ich finde den Preis ok, dafür, dass keine zusätzliche Konsole benötigt wird. Zudem die Portierung ja auch einen gewissen Dienstleistungsaufwand bedeutet.

Da ja auch immer eine Anleitung und div. andere Infos mitgeliefert werden.

Rina
23.01.2007, 16:17
und da es immer wieder intelligente personen gibt die ebay auktionen nachts im 4 auslaufen lassen (ratet mal warum ich wach bin)
Du könntest auch sagen du stehst um 4 auf, dann hat das einen, naja... ^w^ positiven Unterton ;)
Ich meinte ja auch mehr dass einige Spiele (Mario 64, Yoshi's Island etc. pp) im Vergleich zu heutigen Spielen locker 5-10 Euro wert sind und selten... naja, ich bin halt nicht um 4 Uhr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif bei Ebay... Original Konsole mit "harter" Software ist mehr als eine Alternative an sich, da hast du schon recht.

23.01.07 - Nintendo soll angeblich an einer besseren Wii-Fernbedienung arbeiten, die spätestens im Sommer in Japan ausgeliefert wird. Das behauptet die japanische Game Labo in ihrer Gerüchterubrik.

Die überarbeitete Fernbedienung soll leichter sein, eine bessere Griffigkeit besitzen und aufladbar sein - Nintendo hat die Vermutungen der Game Labo nicht bestätigt.
Durch Akku 20g leicher als mit 2 kleinen Batterien. Gummierte 'Griffe' sind bei schnellen (PC-)Mäusen auch praktisch. Klingt mal nicht schlecht (und das Gerücht ist ja auch so alt wie die Wiimote selbst).

Nur,... die Konsole an sich, ähnlich dem DS Lite, wird schwierig noch kleiner zu machen :D

Vinzip
23.01.2007, 17:06
@Remote: Ich finde nicht der sollte leichter werden nur
der Rumbel Effekt könnte etwas stärker werden.

Marc
24.01.2007, 02:33
Wenn ich Geld hätte, würde ich mir die Wii kaufen und wenn ich noch mehr Geld hätte, dann würde ich mir auch VC-Spiele dafür kaufen, aus zwei Gründen:
1. Meine Faulheit - Alles "in" einer Konsole, alles mit einem Controller. Ist halt einfacher. :D
2. Zu wenig Stellplatz - Nur eine kleine Konsole steht vor dem Fernseher, statt zweier oder dreier oder vielleicht sogar vierer (bei mir standen mal NES, SNES, N64 und der Cube gleichzeitig rum, das sucks0rt).

Aber wirklich triftige Gründe pro VC gibt es eigentlich noch nicht, wenn man die Originalkonsolen besitzt. ^^

Ich denke auch, dass der ganze VC-Kram hauptsächlich für freaks wie Gôku und für Videospielneulinge gedacht ist, die entweder die Spiele als Sammler in achtfacher Ausführung besitzen müssen, oder aber die Spiele eh noch nie gezockt haben. ^^

Vinzip
24.01.2007, 15:32
Um mal wieder auf nen Spiel zu kommen.
Ich hab auf Gamepro.de neue SSX Blur Screens gefunden
und langsam juckts mich schon in den Fingern :D

Link: Hier (http://www.gamepro.de/screenshot/spiele/wii/sport/ssx_blur_wii/54790/ssx_blur_wii.html)

robx
24.01.2007, 21:30
Um mal wieder auf nen Spiel zu kommen.
Ich hab auf Gamepro.de neue SSX Blur Screens gefunden
und langsam juckts mich schon in den Fingern :D

Link: Hier (http://www.gamepro.de/screenshot/spiele/wii/sport/ssx_blur_wii/54790/ssx_blur_wii.html)

es gibt doch auch schon unzählige Videos. Ich würde dir das Steuerungserklär-Video (http://www.spieletester.com/index.php?showfile=1&fid=414&p=downloads&area=1&categ=5) empfehlen, da hats bei mir angefangen, richtig zu jucken :D

PS: achte mal auf das "BIG" am Anfang. Das war bei Teil 3 und on Tour irgendwie fetter...

Marth
25.01.2007, 14:11
SSX bringt euch zum jucken?
Das ist bei mir höchstens bei DoA der fall. *hust*

In Australien erscheint morgen Mario Kart 64 auf der VC, da die in down under scheibar auch PAL haben, ist anzunehmen das dies auch bei uns der Fall sein könnte.
Joa...dann hoff ich das dann mal^^

Deepdragon
25.01.2007, 15:33
also da sag ich zu nur: viel spass sony beim aufholen^^

Nintendo rockt *gg*

Nintendos Neun-Monats-Gewinn wächst um 43 Prozent

25.01.07 - Nintendo hat heute sein Geschäftsergebnis für die letzten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres (01.04.06 - 31.03.07) vorgelegt. Demnach stieg der Gewinn in den vergangenen neun Monaten um 43 Prozent.

Verantwortlich für die Steigerung sind Nintendo DS und Wii. Der Handheld ist selbst zwei Jahre nach Markteinführung in Japan ausverkauft, sobald neue Geräte in den Handel kommen.

Auf Seiten der NDS-Software lief das Geschäft besonders mit New Super Mario Bros. gut, das weltweit 8,64 Mio. Mal verkauft wurde. Ebenso trugen Titel der 'Touch! Generations'-Serie positiv zu dem Ergebnis bei (Brain Age: Train Your Brain in Minutes a Day, Nintendogs).

In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres übertrafen 19 Spiele für Nintendo-Systeme die Auslieferungsmenge von 1 Mio. Einheiten: Drei Spiele für Wii, dreizehn für NDS und drei für GBA.

Fast 1,4 Mio. Wii wurden mit dem Internet verbunden. Etwa 1,5 Mio. Virtual Console-Spiele wurden gekauft und heruntergeladen. Die Nintendo Wi-Fi Connection für Nintendo DS nutzten mehr als 3,5 Mio. Kunden, die insgesamt über 100 Mio. Verbindungen aufbauten (Stand 24.01.07).

Der Nettogewinn kletterte in den neun Monaten bis 31.12.06 auf Yen 131,9 Mrd. (Euro 841,2 Mio. / USD 1,09 Mrd.). Im Vorjahr lag der Betrag noch bei Yen 92,2 Mrd. (Euro 587.8 Mio. / USD 764,0 Mio.). Der Umsatz konnte um 73 Prozent auf Yen 712,6 Mrd. (Euro 4,5 Mrd. / USD 5,9 Mrd.) gesteigert werden.

Im Dreitmonatsabschnitt von Oktober 2006 bis Dezember 2006 stieg der Nettogewinn um 39,6 Prozent auf Yen 77,57 Mrd. (Euro 495,0 Mio. / USD 643,2 Mio.). Das geht aus einer Kalkulation von Reuters hervor; Nintendo gab heute nur Zahlen für 9 Monate bekannt.

An der früheren Prognose für den Jahresgewinn von Yen 120 Mrd. (Euro 765,4 Mio. / USD 994,5 Mio.) hält Nintendo weiterhin fest.
CLICK (Bloomberg: 'Nintendo 9-Month Profit Rises 43% on DS, Wii Players (Update1)')
CLICK (Reuters: 'UPDATE 1-Nintendo rides DS handheld to higher profits')
CLICK (MercuryNews: 'Nintendo Financials: Still Charging Ahead')

Quelle: www.gamefront.de

one-cool
25.01.2007, 21:06
Ich freu mich auf Mario Party...
http://i30.photobucket.com/albums/c332/clearacell/log.gif

Innocentia
25.01.2007, 21:13
@one-cool
Rofl, wie geil ist das denn? Kommt doch sehr der Eye-Toy Spiele gleich, aber mit Mario und Co. macht es doch gleich mehr Spass... ^^ Schon eine Ahnung, wann es rauskommt?

- Das Inno -

Nharox
25.01.2007, 21:20
http://upload.npcfighter.de/files/36/44909854625adf7898dbc07e743ddfe10f5.gif
Und ich freu mich auf Brawl.

robx
25.01.2007, 21:46
Und ich freu mich auf Brawl.

das hab ich am Anfang auch gedacht, nur dann kam mir zu Ohren, dass das Spiel in keinster Weise die Sensoren der Wii ausnutzt...soll heißen, man hat eigentlich nur einen GameCube Controller mit ner Schnur dazwischen...recht bescheiden, dafür, dass es ein exclusiver Titel ist.

Nharox
25.01.2007, 21:51
das hab ich am Anfang auch gedacht, nur dann kam mir zu Ohren, dass das Spiel in keinster Weise die Sensoren der Wii ausnutzt...soll heißen, man hat eigentlich nur einen GameCube Controller mit ner Schnur dazwischen...recht bescheiden, dafür, dass es ein exclusiver Titel ist.

So what? Muss denn jedes Spiel die Sensoren ausnutzen? Es gibt z.B. auch Spiele für den DS und diese unterstützen keinen Touchscreen oder zumindest kaum wie z.B. Kirby Squead Squade, Mario Kart DS, Tetris DS usw. doch trotzdem sind es grandiose Spiele. Metal Slug Anthology wird, denk ich mal, auch die Sensoren nicht unterstützen und es wird trotzdem derbe rocken. ;)

robx
25.01.2007, 21:58
So what? Muss denn jedes Spiel die Sensoren ausnutzen? Es gibt z.B. auch Spiele für den DS und diese unterstützen keinen Touchscreen oder zumindest kaum wie z.B. Kirby Squead Squade, Mario Kart DS, Tetris DS usw. doch trotzdem sind es grandiose Spiele. Metal Slug Anthology wird, denk ich mal, auch die Sensoren nicht unterstützen und es wird trotzdem derbe rocken. ;)

ja ich hab auch nicht gesaght, dass das Spiel schlecht wird, es wäre nur mal was neues gewesen und ich war schon gespannt, wie sie die genau hinbekommen. Aber auch ohne Bewegung ist es halt ein SSB worauf ich mich wegen des Vorgängers schon freue. Neu Charaktere und so!

Junta
25.01.2007, 22:59
Naja, die MetalSlug Anthology (war auf dem/der NEO GEO schon äusserst genial) nutzt zumindest die Neigungssensoren für einige der fünf Steuerungsmöglichkeiten. Wirklich praktikabel sahen für mich aber nur die "Tilt-Wiimote" und die Classic-Steuerung(Tasten zum Laufen, Schießen, Springen und Wiimote schütteln für Granaten) aus.
Mal was ganz Anderes... ist irgendwas darüber bekannt, ob das senkrechte Aufstellen der Konsole irgendwelche Nachteile für's Laufwerk mit sich bringt?
Schlagt mich, meine aber im Zusammenhang mit der PS2 da vor langer Zeit was vernommen zu haben, was die Laser anbelangt...

25.01.2007, 23:43
Mal was ganz Anderes... ist irgendwas darüber bekannt, ob das senkrechte Aufstellen der Konsole irgendwelche Nachteile für's Laufwerk mit sich bringt?
Schlagt mich, meine aber im Zusammenhang mit der PS2 da vor langer Zeit was vernommen zu haben, was die Laser anbelangt...Ist die senkrechte nicht eher die Normalstellung? Immerhin wird die Wii auf allen Bildern senkrecht aufgestellt dargestellt, eine Halterung speziell dafür ist auch dabei.
Wäre also seltsam, käme es da zu Laufwerksschäden...

Marth
26.01.2007, 05:53
Mario Kart ist daaa!!! :D

Und Mario Party kommt am 30.März oder so...jedenfalls ende März!

Ja...Mario Kart64!!! Das habe ich schon vor langer Zeit verkauft, und jetzt kann ich es endlich wieder Spielen! :D :D :D

zu dumm das ich es erst am Samstag laden kann...

Don Cuan
26.01.2007, 06:52
Moment mal, sehe ich das richtig: Du freust dich über die Neuauflage eines unangepassten PAL-Spiels, in dem du umschlossen von zwei hübschen schwarzen Balken und 20% langsamer als der Rest der Welt durch die Gegend flimmern kannst? Und dann auch noch das N64-Spiel?
Und ich dachte, ich wäre eine Nintendrone :eek:

Vinzip
26.01.2007, 07:25

Und Mario Party kommt am 30.März oder so...jedenfalls ende März!

Ja...Mario Kart64!!! Das habe ich schon vor langer Zeit verkauft, und jetzt kann ich es endlich wieder Spielen! :D :D :D

zu dumm das ich es erst am Samstag laden kann...

@Mario Kart: Supi endlich mal was aus der VC was ich umbedingt haben muss :D

@Mario Party: Da hab ich schon so viele GC-Titel das werd ich
mir nicht holen.

Und noch was positives: Klick Hier (http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/nintendo_wii/1298880/nintendo_wii.html)

noRkia
26.01.2007, 12:33
man könnte doch echt mal erwarten das zumindest die vc downloads von spielen die in der pal version auch in english sind oder kaum text haben durch die ntsc version des spiels ersetzt werden...

Leon der Pofi
26.01.2007, 12:45
das resident evil für die wii wird zwischen resident evil code veronica und resident evil 4 spielen und kein ego shooter werden sondern das gameplay von resident evil 4. soviel ist offiziell. auf einigen fanseiten wird gemunkelt, dass man jill valentine spielen wird.

hört sich doch recht nett an. anscheinend brauche ich doch noch einen wii >_#

one-cool
26.01.2007, 12:50
hm, wann kommt denn nu eigtl die MEtal Slug Anthology?

darauf warte ich shcon die ganze Zeit :0

Waku
26.01.2007, 13:01
hm, wann kommt denn nu eigtl die MEtal Slug Anthology?

darauf warte ich shcon die ganze Zeit :0

No Classic Controller, no Wavebird D-Pad Controls (i.e. Hori Pad is a no go) = buy Ps2/PSP Version.

Junta
26.01.2007, 13:11
No Classic Controller, no Wavebird D-Pad Controls (i.e. Hori Pad is a no go) = buy Ps2/PSP Version.

Naja, die Classic-Steuerung verwendet D-Pad,1 und 2. Die einzige Umstellung wird das Schütteln des Controllers sein, um Granaten zu werfen.

Ist die senkrechte nicht eher die Normalstellung? Immerhin wird die Wii auf allen Bildern senkrecht aufgestellt dargestellt, eine Halterung speziell dafür ist auch dabei.
Wäre also seltsam, käme es da zu Laufwerksschäden...

Schon klar. SONY bietet jedoch auch eine senkrechte Aufstellungsmöglichkeit für die PS2 an, jedoch wurde mir vor einiger Zeit mal davon abgeraten (oder ich bin irgendwie drüber gestolpert...)

one-cool
26.01.2007, 15:04
Cube Controller?

No Classic? ;_;".

Arcade-Controller anywhere?

Nharox
26.01.2007, 15:09
W00t, die erste Version vom Nachrichtenkanal is verfügbar. Gleich mal updaten. :D

Waku
26.01.2007, 15:29
Cube Controller?

No Classic? ;_;".

Arcade-Controller anywhere?

Bringt nix.

Hori Pad/Arcade Controller nehmen ihren Input vom Cube D-Pad. Welches nicht benutzbar ist in Anthology. Womit das Hori Pad FUBAR'd is. Wii Classic Controller wurde rausgenommen. Wiimote D-Pad Suckt. Ergo Anthology Ps2/PSP = Superior Version.

26.01.2007, 16:00
Schon klar. SONY bietet jedoch auch eine senkrechte Aufstellungsmöglichkeit für die PS2 an, jedoch wurde mir vor einiger Zeit mal davon abgeraten (oder ich bin irgendwie drüber gestolpert...)
Stimmt, nur ist bei der PS2 die waagrechte die "Normalstellung", weshalb man das Laufwerk wohl auch hauptsächlich darauf konzipiert hat (obwohl die senkrechte Position eigentlich auch zu keinen Fehlern führen sollte).
Bei der Wii ist das genau umgekehrt, was man zum Beispiel an den Symbolen auf den Knöpfen bzw. deren Lage bemerkt. ;)

Rina
26.01.2007, 18:59
Stimmt, nur ist bei der PS2 die waagrechte die "Normalstellung", weshalb man das Laufwerk wohl auch hauptsächlich darauf konzipiert hat (obwohl die senkrechte Position eigentlich auch zu keinen Fehlern führen sollte).
Bei der Wii ist das genau umgekehrt, was man zum Beispiel an den Symbolen auf den Knöpfen bzw. deren Lage bemerkt. ;)
Ähm,... der Sony- und der PS2 Schriftzug sind aber für senkrecht aufstellen konzipiert und das PS-Family Logo lässt sich drehen ;) . Aber Probleme sollte beides bei (neueren) Laufwerken nicht machen. Und die Probleme mit einigen Sony Laufwerken sind ja wohl auch mal horizontal aufgetreten.

Innocentia
26.01.2007, 19:33
Hab mir grad Mario Kart 64 runtergezogen und bereits angetestet.
Mit dem Classic Controller absolut ungeeignet! Oo Sollte man doch besser mit dem Game Cube Controller spielen...

Und ich hab mich wirklich geirrt mit dem Spiel XD Ich dachte, das wäre das wo man mit 2 Fahrern fahren kann... Wie hieß das nochmal? Mario Kart Double Dash? Ich häng echt hinterher mit den Spielen... .__.
Aber naja, Mario Kart 64 ist ne nette Abwechslung ^-^

Zur PS2:
Kann dazu leider nicht viel sagen, da ich meine PS2 immer liegen stehen habe... Hatte keinen Platz XD
Aber warum sollte das bei Wii und PS2 schaden? Computer kann man ja auch hinlegen wie man will, und da passiert doch nichts... zumindest bei mir ^^

- Das Inno -

Ryo Saeba 1000
26.01.2007, 22:08
Hori Pad/Arcade Controller nehmen ihren Input vom Cube D-Pad. Welches nicht benutzbar ist in Anthology. Womit das Hori Pad FUBAR'd is. Wii Classic Controller wurde rausgenommen. Wiimote D-Pad Suckt. Ergo Anthology Ps2/PSP = Superior Version.

Ich würde abwarten wie da die Ladezeiten aussehen. Die PSP Version wird bestimmt unausstehlich werden.

Das mit der Steuerung der Wii Version ist aber eine echte Katastrophe. Aber vielleicht wachen die bei SNK Playmore ja irgendwann doch noch mal auf und spendieren der Pal Version nachträglich den Classic Controller Support und beheben die paar Emuungereimtheiten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt..

Rina
26.01.2007, 22:49
Hab mir grad Mario Kart 64 runtergezogen und bereits angetestet.
Mit dem Classic Controller absolut ungeeignet! Oo Sollte man doch besser mit dem Game Cube Controller spielen...
Wieso 'n das?

Und ich hab mich wirklich geirrt mit dem Spiel XD Ich dachte, das wäre das wo man mit 2 Fahrern fahren kann... Wie hieß das nochmal? Mario Kart Double Dash? Ich häng echt hinterher mit den Spielen... .__.
Aber naja, Mario Kart 64 ist ne nette Abwechslung ^-^
Yup, Double Dash ist aber ein GameCube Spiel. Dafür hat Mario Kart 64 noch gute Eis-/Schnee- und Wüstenstrecken.

Innocentia
26.01.2007, 23:50
Wieso 'n das?
Hast du einen Classic Controller? Dann guck mal drauf, während ich schreibe, welche Knöpfe da man drücken muss.
A für Gas geben
B für Bremen
Y für ein Item einzusetzen

Schwierig handzuhaben, oder? ^^

Yup, Double Dash ist aber ein GameCube Spiel. Dafür hat Mario Kart 64 noch gute Eis-/Schnee- und Wüstenstrecken.
Hab nur den ersten Cup gemacht ^^; Also die einfachsten ;) Wird eben Mario Kart 64 gezockt, bis ich mal eventuell Double Dash kaufen kann ^^

- Das Inno -

Vinzip
27.01.2007, 12:52
W00t, die erste Version vom Nachrichtenkanal is verfügbar. Gleich mal updaten. :D

Hab mir heute morgen auch den Nachrichtenkanal geloadet.
Ich find ihn garnicht so schlecht. Allerdings würd mich die Quelle
Interessieren, es ging doch mal das Gerücht um das CNN die News
liefern wird.

Marth
27.01.2007, 14:58
Also ich finde Mario Kart64 lässt sich mit dem Classic Controller gut steuern.
Ich bremse in Mario Kart sowieso nie. ôo

Hab mir heute morgen auch den Nachrichtenkanal geloadet.
Ich find ihn garnicht so schlecht. Allerdings würd mich die Quelle
Interessieren, es ging doch mal das Gerücht um das CNN die News
liefern wird.
steht das nicht immer drunter?

Rina
27.01.2007, 15:41
Ich bremse in Mario Kart sowieso nie. ôo
Im Battlemodus u.a. kann man damit aber rückwärts fahren, wenn ich jetzt die verschiedenen MKs nicht auch vertauscht habe ;)

Hast du einen Classic Controller? Dann guck mal drauf, während ich schreibe, welche Knöpfe da man drücken muss.
A für Gas geben
B für Bremen
Y für ein Item einzusetzen
Nein. Ich bin unwürdig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif . Allerdings ist das Layout ja das selbe wie beim SNES und DS. N64-A wäre also da wo beim CC B ist und N64-B da wo CC Y ist. Und A und Y liegen weit auseinander, das stimmt. Afair gab es aber eine zweite Item Taste, N64-Z (also linker Schultertrigger (naja, ähm,... Schulter kann man da beim N64 glaub ich nicht sagen :D )), aber wie die jetzt heißt, L, Z oder C ^w^ ?

Innocentia
27.01.2007, 16:06
Nein. Ich bin unwürdig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif . Allerdings ist das Layout ja das selbe wie beim SNES und DS. N64-A wäre also da wo beim CC B ist und N64-B da wo CC Y ist. Und A und Y liegen weit auseinander, das stimmt. Afair gab es aber eine zweite Item Taste, N64-Z (also linker Schultertrigger (naja, ähm,... Schulter kann man da beim N64 glaub ich nicht sagen :D )), aber wie die jetzt heißt, L, Z oder C ^w^ ?
Ist glaube ich die L-Taste die du meinst ^^ Aber mit der springt man glaube ich Oô
Mit dem Game Cube Controller kann man viel besser spiele, finde ich ^-^ Außerdem verbraucht der keine Batterie XD

- Das Inno -

Vinzip
27.01.2007, 16:42
@Neophyte: Upps. Hab wohl was übersehen. muss nacher mal
anschauen.

Junta
28.01.2007, 15:49
Bringt nix.

Naja, hab' MetalSlug schon per DarwiinMote gespielt... so schlimm fand ich's nun nicht...

Marth
29.01.2007, 11:57
Den Stellenausschreibungen auf der Homepage von Telltalegames, unter anderen verantwortlich für Sam & Max, ist zu entnehmen, dass das Team auf der Suche nach einem Wii-System-Programmer ist.

Blizzard Entertainment, bekannt für erfolgreiche Spieleserien wie Diablo, (World of) Warcraft oder Starcraft, könnten einen Titel für Wii in Entwicklung haben. Zumindest, wenn es nach dem amerikanischen Blog Codename Revolution ginge.

Dieser fand eine Stellenanzeige im Internet, in welcher nach einem Spieletester für eine erfolgreiche Spielefirma in San Meteo County gesucht wird. Da vor allem Blizzard als nennenswerte Entwickler eine Niederlassung in San Meteo County haben, liegt der Verdacht nahe, es könnte sich um ein Jobangebot dieses Unternehmens handeln. Im Detail sucht die Firma nach einem Tester für ein Spiel auf Nintendos Wii-Konsole, dessen Vor- und Nachteile bewertet und etwaige Fehler und Bugs gefunden werden sollen.
Quelle:
Playwii und wiiinsider

Wie Chip.de auf Berufung des GamingPhreak.com Blogs meldet, soll es in Kürze auch den Firefox-Browser für Nintendo Wii geben. Demnach habe Nintendo Präsident Satoru Iwata die Entwicklung des Wii-Firefox bereits bestätigt; die Software soll, wie schon beim Wii-Opera der Fall, kostenlos zum Download angeboten werden.

Firefox-Wii soll die Funktion „Motion-Browsing“ mitbringen. Damit kann der Nutzer mithilfe von Tasten und Bewegungen des Controllers im Internet surfen. Auch eine Worterkennungsfunktion soll integriert werden. Wir halten euch auf dem Laufenden sobald wir was Neues erfahren.
planet-nintendo.de

Junta
29.01.2007, 14:57
Wie Chip.de auf Berufung des GamingPhreak.com Blogs meldet, soll es in Kürze auch den Firefox-Browser für Nintendo Wii geben. Demnach habe Nintendo Präsident Satoru Iwata die Entwicklung des Wii-Firefox bereits bestätigt; die Software soll, wie schon beim Wii-Opera der Fall, kostenlos zum Download angeboten werden.

Firefox-Wii soll die Funktion „Motion-Browsing“ mitbringen. Damit kann der Nutzer mithilfe von Tasten und Bewegungen des Controllers im Internet surfen. Auch eine Worterkennungsfunktion soll integriert werden. Wir halten euch auf dem Laufenden sobald wir was Neues erfahren.

planet-nintendo.de

Naja, wenn die sich damit mal nicht ins Knie schießen. Soweit ich weiß besteht ein Vertrag mit Opera Software. Und allein schon um den unerfahrenen Nutzer nicht zu verwirren, welches Programm er nun nehmen soll (Opera besitzt ja bereits die angekündigten Funktionen), glaube ich weniger, dass das kommt. Aber wenn es kommt, meinetwegen. I <3 my Opera^^

Vinzip
29.01.2007, 15:31
@Firefox: Wenn ich erlich seien soll find ich das Klasse da
ich am PC auch mit Firefox surf. Allerdings wird sich die
Firma von Opera freuen ;)

@Blizzard entwickelt für Wii: Das ist doch genial, alle PC-Blizzard Games
waren super und wenn es stimmt können wir vielleicht auf ein gutes
Hack´n Slay hoffen. :D :D :D
Um auch mal ein Gerücht in die Welt zu setzen: Diablo 3 für Wii

Don Cuan
29.01.2007, 16:11
@Blizzard entwickelt für Wii: Das ist doch genial, alle PC-Blizzard Games
waren super und wenn es stimmt können wir vielleicht an ein gutes
Rollenspiel hoffen. :D :D :D
Um auch mal ein Gerücht in die Welt zu setzen: Diablo 3 für Wii
Blizzard. Rollenspiel. Diablo. Welches Wort paast nicht?

Rock 'n Roll Racing 3 \o/... not.

Dee Liteyears
29.01.2007, 16:23
Wenn man Diablo ein RPG zu nennt, kann man RTL2 auch gleich "anspruchsvolles Fernsehen" nennen. Ein neues Rock n Roll Racing, dass wäre wirklich geil! Aber leider auch sooooo extrem unwahrscheinlich:(

noRkia
29.01.2007, 18:08
die sollten einfach die alte version etwas grafisch aufpolieren und mehr tracks und fahrzeuge reinmachen das reicht.
blos keine neue musik.auf neuen rock können wir gerne verzichten :D

Dee Liteyears
29.01.2007, 18:11
Aber ne Musikuntermalung ala V-Rock (GTA Vice City) wäre richtig geil.

Junta
29.01.2007, 18:16

Hmmm... scheine mit meiner Meinung ja nicht alleine zu sein...^^

ShooterInc.
29.01.2007, 18:34
Blizzard. Rollenspiel. Diablo. Welches Wort >>>paast<<< nicht?

Hm.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Vinzip
29.01.2007, 19:29

Damit ein paar Mitglieder in diesem Forum besser leben können
habe ich meinen Fehler oben verbessert ;) :rolleyes:

Junta
29.01.2007, 19:36
Könnte man das Selbe drauf antworten^^

MouseChaser
29.01.2007, 20:39

Es gab' einen Teil 2?! o.ó

Diablo for Wii? Niemals, wahrscheinlicher ist wohl noch ein wiederbelebtes Starcraft Ghost.

noRkia
30.01.2007, 06:46
"Es gab' einen Teil 2?! "

naja irgendwie schon.aber glaub mir du wilst es garnicht spielen.
kam für playstation,pixelalarm grafik unter crimekiller niveau,schwammige steuerung,unfair ohne ende,nutrashmetalcomputermusik.ausser dem namen erinnerte wirklich gar nichts an das alte rrr
der beste beweis dafür das in 3d eben nicht automatisch jedes spiel besser wird.

Master
30.01.2007, 14:35
4. Anzahl der Sterne, die gesammelt werden können und Verfallen von Sternen

Die maximale Anzahl von Sternen, die du insgesamt sammeln kannst, kann von Nintendo mit einer Ankündigungsfrist von einer Woche begrenzt werden. Dies findet keine Anwendung auf Sterne, die du zum Zeitpunkt der Ankündigung bereits gesammelt hast.

Die Sterne verfallen 12 Monate, nachdem sie angesammelt wurden. Nicht genutzte Sterne, die älter als 12 Monate sind, werden von deinem Konto gelöscht. Sterne, die du vor der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen angesammelt hast, verfallen 12 Monate nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen, also spätestens am 31. Dezember 2007.

Wenn du dich für den Nintendo-Newsletter registrierst, wirst du auch über deine aktuelle Sterne-Anzahl informiert, und darüber, wie viele Sterne in den nächsten vier Wochen gelöscht werden. Es wird nach der Einführung der neuen Nutzungsbedingungen eine monatliche Löschung aller Sterne geben, die älter sind als 12 Monate.

Quelle: aus den Nutzungsbedingunen von nintendo.de (http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/terms/index.jsp)

Phoenix sagt dazu (http://objection.mrdictionary.net/go.php?n=1701477)

4 VIP-Sterne in 1 Wii-Point verwandeln
Dienstag, 30.01.2007 @ 10:41

Harter Wechselkurs.

Bekanntermaßen kann man mit der Wii in alte Spielewelten eintauchen. Um sich aber die Klassiker runterladen zu können, benötigt man so genannte Wii-Points, die es im Handel zu kaufen gibt. 2000 Wii-Points zum Beispiel kosten 20 Euro und dafür bekommt man 2 Nintendo 64- oder 4 NES-Klassiker.

Wer seit Jahren Mitglied im "Nintendo Club" auf Nintendo.de ist, der hat sich über die Meldung gefreut, dass die dort angesammelten "VIP-Sterne" bald in "Wii-Points" getauscht werden können. Leider hat sich Nintendo bis jetzt bedeckt gehalten, wie der Wechselkurs nun aussieht.

Heute meldet die N-Zone (in Form ihres Wii-Newsletters), dass der Wechselkurs genau 1:4 betragen soll. Das heißt, dass man für ein Nintendo 64-Spiel umgerechnet 4000 Sterne zahlt.

Wann es endlich soweit sein wird, wurde aber nicht gesagt.

Kommentar zur News:

Danke an Andreps2 für den Newshinweis.

Quelle: consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/15041/4_vip-sterne_in_1_wii-point_verwandeln/)

Wenn das stimmen würden dann wäre das schon recht teuer. Aber da ich den VC Service eh nicht nutze, könnte sich das für mich als Vorteil erweisen. Denn wenn viele ihre Sterne für VC Games raushauen gibts für die Sparer weniger Konkurrenz im Kampf um die VIP Prämien.*lol

Vinzip
30.01.2007, 14:49
4000 Points :eek:
Ich mein nicht das die VC-Spiele nicht schon so teuer
genug gewesen wären das ist eine unverschämtheit!!!

Waku
30.01.2007, 15:12
4000 Points :eek:
Ich mein nicht das die VC-Spiele nicht schon so teuer
genug gewesen wären das ist eine unverschämtheit!!!

OH NOEZ!! WE GET "FREE" STARS FOR GAMES WE BUY WHICH WE CAN TRADE FOR "FREE" POINTS!! AND IT'S ABSOLUTLY "FREE"!! HOW DARE THEY PERVERT THIS "EXTRA" AND "FREE" SERVICE!!

THE NERV!!!

Marth
30.01.2007, 15:25
OH NOEZ!! WE GET "FREE" STARS FOR GAMES WE BUY WHICH WE CAN TRADE FOR "FREE" POINTS!! AND IT'S ABSOLUTLY "FREE"!! HOW DARE THEY PERVERT THIS "EXTRA" AND "FREE" SERVICE!!

THE NERV!!!
could it be? I had to say dito...after an Waku Post? OMG!!! :D

Und zu teuer ist die VC auch nicht, sagt mir mal wo ich Mario Kart 64 für 10€ kriege. Und kommt mir nicht mit Ebay.

Lux
30.01.2007, 16:15
Heißt das, dass ich nächstes Jahr 0 Sterne hab, wenn ich jetzt keine ausgebe?

Rina
30.01.2007, 16:41
Heißt das, dass ich nächstes Jahr 0 Sterne hab, wenn ich jetzt keine ausgebe?
Weiß es nicht. Aber 1 Jahr für "keine ausgeben"? In der Zeit spart man doch noch auf 4000 Sterne >:( Ein Teufelskreisel ^w^ .

Lux
30.01.2007, 16:48
Also ich habs jetzt so verstanden, ein Beispiel dazu:

31.12.2006 -> Diese neue Zwangsregelung tritt in Kraft.
Ab jetzt verfallen alle Sterne nach 12 Monaten, soll heißen, am 31.12.2007 sind die Sterne futsch, die man beim Jahrswechsel von 2006 auf 2007 hatte.

Beispiel: Bis zum 31.12.2006 habe ich 10.000 Sterne gesammelt. Habe ich bis zum 31.12.2007 keine weiteren hinzubekommen, habe ich dann also 10.000 Sterne verloren; Kontostand 0.

Sollte ich allerdings im Jahr 2007, z.B. am 11.11.2007, ein Spiel registriert haben (+250 Sterne), verfallen diese "erst" am 11.11.2008, worduch ich beim Jahreswechsel von 2007 auf 2008 nur noch 250 Sterne habe, da meine 10.000 (tägliche nintendo.de-Besuche nicht mitgerechnet) ja durch Ablauf von 12 Monaten (=1 Jahr) ungültig wurden.

Im Klartext heißt das: Alle Sterne müssen innerhalb eines Jahres ab dem Tag der Einlösung ausgegeben werden. Sparen wird dadurch quasi unmöglich, da man von Nintendo auch eine Maximalgrenze für Sterne pro Woche zugeteilt bekommt.

Beschiss.

one-cool
30.01.2007, 17:08
Also man behält alle Sterne, die man momentan hat mindestens bis Ende 2007?

Rina
30.01.2007, 17:12
Im Klartext heißt das: Alle Sterne müssen innerhalb eines Jahres ab dem Tag der Einlösung ausgegeben werden. Sparen wird dadurch quasi unmöglich, da man von Nintendo auch eine Maximalgrenze für Sterne pro Woche zugeteilt bekommt.

Beschiss.
Nicht wenn es jedes Jahr was interesantes gibt (aber interessanter als N64 Spiele ^w^ ?). Und diese komischen 10.000 Sterne (oder mehr :eek:) Aktionen braucht es ja auch nicht mehr zu geben. Aber, kann schon sein dass es so ist und man 16 Wii Spiele kaufen muss für einen VC N64 Download der 10€ wert ist. In einem Jahr. Irgendwie werden die VIP Sterne dadurch wertlos und um VIP Points innerhalb eines Jahres (für "normale" Prämien) einlösen zu können muss man schon ein Schiff mit Wii-Software kapern >:D

Lux
30.01.2007, 17:19
Also man behält alle Sterne, die man momentan hat mindestens bis Ende 2007?

Jau. Allerdings behält sich Nintendo das Recht vor, die Sterne auch schon vorzeitig zu entfernen - weiß allerdings nicht, weshalb sie das tun sollten, also bis Ende '07 ist schon absehbar, ja.

Irgendwie werden die VIP Sterne dadurch wertlos und um VIP Points innerhalb eines Jahres (für "normale" Prämien) einlösen zu können muss man schon ein Schiff mit Wii-Software kapern

Geht ja nicht. :o Da ist ja diese Grenze für Sterne, die man pro Woche (oder so) bekommen kann.
Das führt wohl dazu, dass man in einem Jahr maximal einen Wert an Sternen erhalten kann, der nicht überschritten werden kann (um mal eine Zahl zu sagen: 10.000).
Sprich: Wer jeden Tag die nintendo.de-Seite besucht, jede Woche sein Kontingent an Sternen erfüllt und 364 Tage lang keinen Stern ausgibt, hat dann die Maximalgrenze erreicht.
Und ich kann mir vorstellen, dass es nächstes Jahr als Prämie eine Stelle bei Nintendo gibt - für die Menge an Sternen, die die Maximalgrenze des Jahres hergibt. :p

noRkia
30.01.2007, 19:00
hmpf auch wenns schön ist das man überhaupt was bekommt...
250 sterne pro spiel sind angesichts der preise für die prämien of recht wenig.
warum muss ich ein spiel kaufen und dann die sterne einlösen um mir ein blödes wallpaper ziehen zu können?!
die wenigen prämien die es dann gab wie zb. die zelda collection dvd wurden vorher kaum angekündigt so das es für einen normalen sterneausgebenden konsumenten nahezu unmöglich war nur durch das kaufen von spielen in der kurzen zeit die sterne mengen aufzutreiben.
die meisten leute die da zugeschlagen haben (waren es nicht ca. 4000 sterne??)haben mit sicherheit bei ebay sternekarten nachgekauft.
ich hätte mich eher gefreut wenn nintendo einfach 100€ genommen hätte,dann hätten diese sternedeppen nix bekommen und ich als master hätte gewonnen wie immer MUAHAHAHAH

das es eine begrenzung für die menge an sternen gibt die man haben kann gibt liegt wahrscheinlich am oben angesprochenen ebayproblem.
wären die sterne mehr wert also zb. 250 nintendosterne wären 1000 wiipoints oder könnten leute die sternekarten aus irhen spielen bei ebay für 5€ verkloppen und gewinn ohne ende machen.
ich meine 5€ rabatt auf ein wii spiel das bei einschlägigen gameshops sowieso schon billiger als 60 ist wäre schon der hit.

CT
30.01.2007, 21:20
Eine Sauerei!

Ja, es ist ein kostenloses Bonusprogramm, aber wenn man schon so großspurig damit wirbt, sollte man auch vernünftige Prämien anbieten - keine Kiddie-Klingeltöne und Wallpaper. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Einmal im Jahr gibt es ja immerhin meist irgendwas Brauchbares (aber immer in so geringer Stückzahl, dass man kaum eine Chance hat, an die Prämie zu kommen), doch jetzt, da die Sterne verfallen, hat man möglicherweise das Pech, dass einem genau einen Tag vorher die Sterne ausgehen.
Von den völlig überteuerten VC-Spielen (4.000 Sterne bzw. 16 eingelöste VIP-Codes von Cube-/GBA-/DS-/Wii-Spielen für ein schlecht emuliertes N64-ROM? WTF? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif) habe ich im Übrigen nichts, weil ich keine Wii habe (und sämtliche SNES- und N64-VC-Spiele sowieso im Original besitze).

Nintendo scheint der aktuelle Erfolg wohl gehörig zu Kopf zu steigen. Sowohl Microsoft als auch Sony (die mir trotzdem nie mehr sympathisch sein werden) holen in Sachen Kundenservice schon seit einiger Zeit gewaltig auf und werden wohl über kurz oder lang an Nintendo vorbeiziehen. Nintendo wird mir in den letzten Monaten überhaupt immer unsympathischer. Marktführerschaft macht anscheinend überheblich.

die wenigen prämien die es dann gab wie zb. die zelda collection dvd wurden vorher kaum angekündigt so das es für einen normalen sterneausgebenden konsumenten nahezu unmöglich war nur durch das kaufen von spielen in der kurzen zeit die sterne mengen aufzutreiben.
die meisten leute die da zugeschlagen haben (waren es nicht ca. 4000 sterne??)haben mit sicherheit bei ebay sternekarten nachgekauft.
ich hätte mich eher gefreut wenn nintendo einfach 100€ genommen hätte,dann hätten diese sternedeppen nix bekommen und ich als master hätte gewonnen wie immer MUAHAHAHAH
Ich hatte zu dem Zeitpunkt der Zelda CE damals bereits weit über 7.000 Sterne, allesamt durch Seitenbesuche und eingelöste Codes meiner Spiele/Konsolen. So dürfte es auch vielen anderen gegangen sein. Vergiss die Theorie mit den nachgekauften Sternekarten via eBay also bitte ganz schnell wieder.

Mittlerweile habe ich trotz Zelda CE und Age of Empires erneut über 12.000 Sterne, und weitere 6.000 könnte ich noch einlösen. Man häuft mangels gescheiter Prämien also sehr leicht Unsummen an.

Waku
30.01.2007, 21:51
Oh boy. >_>

Settle down Ntards.

Nintendo scheint der aktuelle Erfolg wohl gehörig zu Kopf zu steigen. Sowohl Microsoft als auch Sony (die mir trotzdem nie mehr sympathisch sein werden) holen in Sachen Kundenservice schon seit einiger Zeit gewaltig auf und werden wohl über kurz oder lang an Nintendo vorbeiziehen. Nintendo wird mir in den letzten Monaten überhaupt immer unsympathischer. Marktführerschaft macht anscheinend überheblich.

:hehe::hehe::hehe:

Jonas-Desirer
30.01.2007, 22:21

Nintendo und Marktführer?
Ich habe in meinem gesamten Leben noch nie diese beiden Begriffe in einem Satz gehört. :o
Nintendos Wii ist meiner Meinung nach ein totaler Reinfall,mag sein das die Steuerung eine völlig neue Innovation ist,dennoch ist das Spielgefühl nicht wirklich besonders,auch die Genauigkeit der Controller lässt zu wünschen übrig.
In diesem Fall hat Nintendo mal wieder gezeigt,das neue Innovationen nicht gleichbedeutend für Qualitiät sein müssen. :rolleyes:
Playstation 3 ftw!

Rübe
30.01.2007, 22:25
Nintendo und Marktführer?
Ich habe in meinem gesamten Leben noch nie diese beiden Begriffe in einem Satz gehört. :o

Dann solltest du dich dringend etwas mit der Geschichte der Videospiele beschäftigen.

Nintendos Wii ist meiner Meinung nach ein totaler Reinfall,mag sein das die Steuerung eine völlig neue Innovation ist,dennoch ist das Spielgefühl nicht wirklich besonders,auch die Genauigkeit der Controller lässt zu wünschen übrig.
In diesem Fall hat Nintendo mal wieder gezeigt,das neue Innovationen nicht gleichbedeutend für Qualitiät sein müssen. :rolleyes:
Playstation 3 ftw!
Dumm nur, dass der Markt entscheidet. Und da sieht es im Moment für Nintendo sehr gut und für Sony beschissen aus. Und das hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun ;).

Jonas-Desirer
30.01.2007, 22:31
Dann solltest du dich dringend etwas mit der Geschichte der Videospiele beschäftigen.

Ich habe die Vorgänger vergessen,damn!
Super Nintendo,Game Boy und NES zählen nicht. ;__;

Dumm nur, dass der Markt entscheidet. Und da sieht es im Moment für Nintendo sehr gut und für Sony beschissen aus. Und das hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun ;).

Die Epoche von Sony Entertaiment wird noch kommen,mein Freund. ;)

CT
30.01.2007, 22:41
Hm, sollte ich mich in Kery umbenennen? :rolleyes:

Anyway, wie Rübe schon sagte, war Nintendo einst Marktführer, ist es aktuell auf dem Handheld-Sektor und wird es wohl in absehbarer Zeit auch wieder im Konsolenbereich sein.

:hehe::hehe::hehe:
Geht's auch etwas präziser? >_>

Rübe
30.01.2007, 23:12
Ich habe die Vorgänger vergessen,damn!
Super Nintendo,Game Boy und NES zählen nicht. ;__;

Noob :p :D.

Die Epoche von Sony Entertaiment wird noch kommen,mein Freund. ;)
Wird deren Release-Datum auch immer wieder verschoben? :D

30.01.2007, 23:13
Die Epoche von Sony Entertaiment wird noch kommen,mein Freund. ;)Jap, wenn die PS3 <300€ kosten wird (also nie).

Marth
31.01.2007, 05:53
Jap, wenn die PS3 <300€ kosten wird (also nie).
Das wäre für Sony ja fast schon nicht mehr tragbar. Wieviel verlust würden die denn dann mit einer verkauften PS3 machen?
Schon schade das moderne Technik so viel kostet.

Gamabunta
31.01.2007, 07:09
Jap, wenn die PS3 <300€ kosten wird (also nie).

Das wäre für Sony ja fast schon nicht mehr tragbar. Wieviel verlust würden die denn dann mit einer verkauften PS3 machen?
Schon schade das moderne Technik so viel kostet.

Jap, moderne Technik wird ja auch nie älter und billiger. :rolleyes:

Vinzip
31.01.2007, 07:25
Ich find das aber echt n Witz. Zurzeit hab ich so 3600 Sterne auf
meinem Konto heißt ich bekomm die 4000 Sterne für ein Spiel noch voll
aber was ist danach die wirklich guten sachen (z.B. Zelda Collector´s Edition)
fangen erst viel später an. Wie soll ich bitte in einem Jahr soviele Sterne bekommen
ich kauf zwar schon n paar Spiele aber die sind nicht alle von BIG N.
>:( >:( >:(

Waku
31.01.2007, 08:39
Geht's auch etwas präziser? >_>

Oh come awwwn. :hehe:

Jetzt is die Umwandlungsratio von mangelns ordentlicher Auswahl und/oder zu geringer Stückzahl onehin Nutzlosen Sternen mal etwas höher um nicht Massen an Spielen VERSCHENKEN ZU MÜSSEN, nein dann wird diese Tatsache das man nich genug FREE STUFF kriegt auch noch gleichgesetzt oder wie in diesem Fall fast schon schlechter dargestellt als der nicht existente Kundenservice von Sony und die äusserst Anfällige 360 von Microsoft. Gott, is kein Wunder das Ntards mit den Gamefaq Boards auf eine Stufe gestellt werden. :hehe:

Ich find das aber echt n Witz. Zurzeit hab ich so 3600 Sterne auf
meinem Konto heißt ich bekomm die 4000 Sterne für ein Spiel noch voll
aber was ist danach die wirklich guten sachen (z.B. Zelda Collector´s Edition)
fangen erst viel später an. Wie soll ich bitte in einem Jahr soviele Sterne bekommen
ich kauf zwar schon n paar Spiele aber die sind nicht alle von BIG N.
>:( >:( >:(

Bwahh Bwahh, i want more stuff for free. Jezzuz.

Don Cuan
31.01.2007, 08:58
Jetzt is die Umwandlungsratio von mangelns ordentlicher Auswahl und/oder zu geringer Stückzahl onehin Nutzlosen Sternen mal etwas höher um nicht Massen an Spielen VERSCHENKEN ZU MÜSSEN, nein dann wird diese Tatsache das man nich genug FREE STUFF kriegt auch noch gleichgesetzt oder wie in diesem Fall fast schon schlechter dargestellt als der nicht existente Kundenservice von Sony und die äusserst Anfällige 360 von Microsoft. Gott, is kein Wunder das Ntards mit den Gamefaq Boards auf eine Stufe gestellt werden. :hehe:
Du weißt aber schon, wie solche Bonussysteme für den Anbieter funktionieren?

Auf der anderen Seite reicht es offenbar den meisten hier auch schon für ein Urteil, dass Nintendo vor etlichen Jahren den Telefonservice von kostenlos/Ferngespräch (also einem reinen Verlustgeschäft) auf 9Ct. p. min/1,99€ p. Anruf erhöht hat. Da könne es ja nicht mehr allzu lange dauern, bis man auf Sony-Niveau ist :eek:.

Rina
31.01.2007, 16:14
Bwahh Bwahh, i want more stuff for free. Jezzuz.
Und du kriegst jetzt 20 Pfannkuchen aber du hast nur 5 Sekunden Zeit alle zu essen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Ich meine klar, beschweren über sowas kann man sich eigentlich nicht. Aber 6-12 Wii oder DS Spiele von NoE in einem jahr zu kaufen um überhaupt etwas mit den Sternen anfangen zu können macht die Sache für 'normale' User einfach noch uninteressanter ausser man bezahlt halt den Rest mit Wii Points oder es gäbe mal etwas interessanteres als Klingeltöne und Wallpaper (oder komische T-Shirts ^w^ ...).

Die Epoche von Sony Entertaiment wird noch kommen,mein Freund.
Reichen 10 Jahre nicht um von einer Epoche zu reden ^w^ ?

31.01.2007, 18:00
Jap, moderne Technik wird ja auch nie älter und billiger. :rolleyes:Naja, ich vergleiche das eher mit dem 150€-Euro-Preis der PS2 - und als diese so viel kostete, rollte schon wieder eine ganze neue Ära des Videospielens an. Soll heißen, wenn Sony am derzeitigen Preis über einen zu langen Zeitraum festhält, dürfte es schwer werden, in dieser Generation noch einmal ihre "Epoche" zu erleben.

Rina
31.01.2007, 18:39
Soll heißen, wenn Sony am derzeitigen Preis über einen zu langen Zeitraum festhält, dürfte es schwer werden, in dieser Generation noch einmal ihre "Epoche" zu erleben.
Und warum verkaufen sie dann mehr PS3 als produziert werden? Warum soll der Preis gesenkt werden, ich denke in näherer Zukunft ist höchstens eine Preis"anpassung" drin. Fragt sich nur an was der Preis angepasst wird. An die 20 GB Version die es in Japan (und USA?) gibt und die umgerechnet mit allem drum und dran auf 400€ - 499€ käme. Oder an eine Xbox 360 mit HD DVD Laufwerk die auch bei 600€ liegt.

Und im Billigpreissegment gibt es ja immer noch die PS2 :rolleyes: !

PS: Langsam macht glaub ich auch der Threadtitel Sinn http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Gamabunta
31.01.2007, 19:02
Naja, ich vergleiche das eher mit dem 150€-Euro-Preis der PS2 - und als diese so viel kostete, rollte schon wieder eine ganze neue Ära des Videospielens an. Soll heißen, wenn Sony am derzeitigen Preis über einen zu langen Zeitraum festhält, dürfte es schwer werden, in dieser Generation noch einmal ihre "Epoche" zu erleben.

wtf?.....ach vergiss es einfach.

31.01.2007, 19:16
Und warum verkaufen sie dann mehr PS3 als produziert werden? Warum soll der Preis gesenkt werden, ich denke in näherer Zukunft ist höchstens eine Preis"anpassung" drin. Fragt sich nur an was der Preis angepasst wird. An die 20 GB Version die es in Japan (und USA?) gibt und die umgerechnet mit allem drum und dran auf 400€ - 499€ käme. Oder an eine Xbox 360 mit HD DVD Laufwerk die auch bei 600€ liegt.Ich behaupte ja keinesfalls, die PS3 wäre ein Flop. Nur von einer kommenden "Epoche" Sonys zu sprechen halte ich ganz einfach für übertrieben.
Denn damit sich die Konsole wirklich am Markt etabliert, wieder Marktführer wird und es entsprechend der PS2 viele Käufer gibt, kann der Preis ganz sicher nicht bei 600€ stagnieren. Die billigere 20-GB-Version soll ja auch nach Europa kommen (ist nicht hundertprozentig sicher, aber wahrscheinlich), was Käufer (trotz der fehlenden Extras wie MMS-/SD-Kartenslot oder WLAN) anlocken wird, nur wird die Menschheit auch nicht reicher und auch eine 450€-Konsole ist für viele ein größere Investition.
Was ich sagen will ist, dass die Produktionskosten bestimmt einmal günstiger und ein Verkauf zu einem niedrigeren Preis möglich sein werden, es nur dann für eine Sony-dominierte Epoche zu spät sein wird. So weit ich weiß kostet die Produktion einer PS3 heute sogar noch mehr als 600€, was also reines Dumping derzeit bedeuten würde. Bin mir über diese Information allerdings nicht sicher.

Drakes
31.01.2007, 20:13
Ich meine klar, beschweren über sowas kann man sich eigentlich nicht. Aber 6-12 Wii oder DS Spiele von NoE in einem jahr zu kaufen um überhaupt etwas mit den Sternen anfangen zu können macht die Sache für 'normale' User einfach noch uninteressanter ausser man bezahlt halt den Rest mit Wii Points oder es gäbe mal etwas interessanteres als Klingeltöne und Wallpaper (oder komische T-Shirts ^w^ ...).

Schon mal daran gedacht, die Sternen-Karte nicht sofort einzulösen? ;) (ich hab bis jetzt eine eingelöst und habe jetzt um die 1500 Sterne, hab hier noch etwa 10-20 Karten liegen)

Don Cuan
31.01.2007, 20:44
Schon mal daran gedacht, die Sternen-Karte nicht sofort einzulösen? ;) (ich hab bis jetzt eine eingelöst und habe jetzt um die 1500 Sterne, hab hier noch etwa 10-20 Karten liegen)
Schon mal darüber nachgedacht, dass der Sternenkatalog abgeschafft oder zurückgefahren werden könnte ;)

Rina
31.01.2007, 20:49
Nein, so viele Sterne bzw. noch einzulösende Sternenkarten hab ich gar nicht. Und die letzten 31 Tage hab ich auch kein NoE Spiel gekauft. (etc. bla bla...) ABER das ist jetzt tatsächlich eine gute Idee, nur bei den Aktionen a la "es gibt 10 Wiis im Sternenkatalog" müsste man sich dann beeilen und genau dann ist der Server sowieso überlastet. Aber danke, wenn ich dann, theoretisch, einen Wii habe und, theoretisch, viel neue Software, dann werde ich mich deiner Worte erinnern ^^

Was ich sagen will ist, dass die Produktionskosten bestimmt einmal günstiger und ein Verkauf zu einem niedrigeren Preis möglich sein werden, es nur dann für eine Sony-dominierte Epoche zu spät sein wird.
Du glaubst wohl gar nicht mehr an das was Sony sagt

^w^

;)

:D

?

Aber naja halten wir mal fest dass es mit Preissenkungen langsamer gehen könnte als bei der PS2. Und mal abwarten ob es nicht nächstes Weihnachten Preissenkungen bei Microsoft und Nintendo geben wird. Und wie die Situation dann ist. Und so... :eek:

31.01.2007, 22:51
Du glaubst wohl gar nicht mehr an das was Sony sagtNever trust a global company!!

Aber naja halten wir mal fest dass es mit Preissenkungen langsamer gehen könnte als bei der PS2. Und mal abwarten ob es nicht nächstes Weihnachten Preissenkungen bei Microsoft und Nintendo geben wird. Und wie die Situation dann ist. Und so... :eek:Joar, wird sich ohnehin zeigen. Sind ja nur Spekulationen.

Master
31.01.2007, 22:54
No fix coming for Mario Kart on Wii Virtual Console
By James Orry - 31/01/2007 - 3:11pm GMT
Nintendo has today revealed that there will be no fix for the Virtual Console release of Mario Kart 64.

The release of Mario Kart 64 on the Wii Virtual Console has been greeted with great pleasure by gamers the world over, but a problem with the memory pack emulation left it impossible to save time trial ghost data.

Ghost data enables time trialists to save their best lap times as a racing ghost, giving you something to race against next time you load up the game - thus making it easier to better your previous best time. Unfortunately the Wii Virtual Console version does not support this feature, with the game insisting that no memory pack is inserted.

Pro-G contacted Nintendo to see if there are plans to address the problem and it appears we're stuck with what we've got.

"Due to unavoidable technical reasons unfortunately it is not possible to save ghost data from Mario Kart 64's Time Trials in the Virtual Console version of the game," reads the statement issued to Pro-G.

For its part, Nintendo does say that it has "placed messages advising users about this before they download the game both when the Wii Shop Channel is first accessed and in the More Details tab on the individual game page."

It is, however, not the answer we were hoping for and raises doubt over Virtual Console compatibility with other N64 games that used/required a memory pack.

Quelle: pro-g.co.uk (http://www.pro-g.co.uk/news/31-01-2007-4649.html)

LOL (http://www.codemasters-project.net/members/master/videos/Jester_Lache.avi)

Sauber Nintendo :A Man bekommt nichtmal eine voll funktionierende Emulation des Controller Packs hin, welche sogar die ganzen inoffiziellen Emulatoren hinbekommen sollen. Sollten andere Spiele, die solch eine Funktion verwenden (z.B Turok) ebenfalls solch ein Problem haben, dann werden bestimmte Spiele unspielbar werden, da man in diesen Spielen auch mal Speichern muss...

"Due to unavoidable technical reasons unfortunately it is not possible to save ghost data from Mario Kart 64's Time Trials in the Virtual Console version of the game," reads the statement issued to Pro-G.

Ganz besonders das klingt nach einer komischen Ausrede...

Njo... Bestätigt mir wieder nur das es schlau ist den VC Service nicht zu nutzen weil: Original Modul > VC Game. Vorallem wenn man die Originale bereits besitzt.

noRkia
01.02.2007, 12:04
also das controller pak beim n64 war auch nicht so der kracher.
fremdanbieter karten hatten oft die üblichen probleme...aber wer die orginal nintendokarte gekauft hat der hatte nach einem recht kurzem zeitraum (meien es wär ~1 jahr gewesen)eine leere batterie.dank der nintendospezialschrauben war das ding dann müll.und das für 40DM

Master
01.02.2007, 12:20
Na ja, keine Ahnung ich hatte die Original Teile von Nintendo nie. Ich hab hier so ein ca. 6 Jahre altes Ding von Gamester rumliegen, auf der die Daten bis Heute noch drauf sind.

Don Cuan
01.02.2007, 13:03
Na ja, keine Ahnung ich hatte die Original Teile von Nintendo nie. Ich hab hier so ein ca. 6 Jahre altes Ding von Gamester rumliegen, auf der die Daten bis Heute noch drauf sind.
:eek:
Du hast nie Turok II damit gespielt, oder? Ich hatte auch immer nur ein LX4 Tremor + 1MB von denen, das bei Acclaim-Spielen und Perfect Dark (bei dem mein Modulspeicher kaputt ist) ständig Datenverluste hatte :\.

noRkia
01.02.2007, 13:30
"Ich hatte auch immer nur ein LX4 Tremor + 1MB von denen, das bei Acclaim-Spielen und Perfect Dark (bei dem mein Modulspeicher kaputt ist) ständig Datenverluste hatte"

ja,hier.ich auch ^ ^

deshalb konnte ich es auch nie zu ende spielen ;/

Master
01.02.2007, 13:39
:eek:
Du hast nie Turok II damit gespielt, oder? Ich hatte auch immer nur ein LX4 Tremor + 1MB von denen, das bei Acclaim-Spielen und Perfect Dark (bei dem mein Modulspeicher kaputt ist) ständig Datenverluste hatte :\.

Nein*^^ Meine Turok 2 Daten sind auf dem Joytech Pack drauf bei dem ich die Batterien schon vor Jahren hätte auswechseln müssen...

Moment ich check mal kurz was...

*lol... So... Meine Turok 2 sind ebenfalls noch vorhanden...*^^ (wobei das hier noch irgendwie wundert...*lol)

Na ja, es kann sein das deine Daten deshalb immer futsch gegangen sind weil die Karte 1 MB Speicher hatte, also mehr als die Standard Karten wenn ich mich recht erinnere. Solche Probleme hatte ich mal auf der PSX mit einer 2MB Karte von Blaze. Dritthersteller Karten verlieren besonders gerne ihre Daten, wenn sie auf Karten gelagert werden welche mehr Speicherplatz bieten als die Originalen.

Aldinsys
01.02.2007, 19:34
Für diese Controller Paks hätte ich damals Nintendo lynchen können.
Wie kann man so wenig Speicher draufpacken und die Spiele nicht anpassen,sodass ein ganzes Controller Pak für paar popelige Mario Kart 64 Rundenzeiten draufging...

Marth
01.02.2007, 20:51
Für diese Controller Paks hätte ich damals Nintendo lynchen können.
Wie kann man so wenig Speicher draufpacken und die Spiele nicht anpassen,sodass ein ganzes Controller Pak für paar popelige Mario Kart 64 Rundenzeiten draufging...
Der N64 war doch sowieso die wohl schlechteste Nintendo Konsole, allerdings nur auf die Hardware bezogen.
Spielerich hat ja alleine Ocarina of Time und Mario 64 einiges gerockt.

Nintendo hat da viel mist gebaut. (Squarenix vergrault ôo)
Man stelle sich vor Nintendo hätte sich damals nicht mit Sony überworfen und sie hätten zusammen eine Konsole heruas gebracht.
Das wäre sicherlich der Hammer gewesen, obwohl ich glaube dann würde es Wii so nicht geben.
(Um mal wieder auf's Thema zurück zu kommen ;) )

btw:
Knipst mich jemand? :D