PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gerade durchgespielt... #1

Seiten : [1] 2

AvaVII
15.06.2003, 18:54
Anleihe für die Idee ist aus dem maniac-forum.

Aber ich denke wir können sowas hier auch ruhig adaptieren, wenn ich sehe was für große Wellen unser QFRAT schlägt...

Also: Wenn ihr ein VideoGame durch habt:

Hier kurze Message und kleines Statement wenn ihr mögt.

Viel Spass
Michael aka
AvalancheVII

AvaVII
15.06.2003, 19:02
GTA Vice City (PS2)

Nachdem ich schon fast an der letzten Mission verzweifeln wollte, habe ich sie dann doch gestern Nacht um 1:00 geschafft.

Am meisten angekotzt hat mich die Kameraführung in den Häusern. Das die schwenkt sie sie möchte ist kaum vertretbar und hat mir etliche Bildschirmtode gebracht. -> Granate geworfen, weggelaufen <Kameraschwenk> genau in die Granatenexplosion gelaufen.. hmpf!

Ansonsten war die Technik teilweise schlampig, da war GTA III ausgereifter. Die Popups durch das Streaming und manchmal komplett wegfallende Straßen sind sehr peinlich.

Das hätte imo stärker in Tests und Co angemerkt werden müssen. Ansonsten trifft der Hype zu.. doch aufgrund der Mängel für mich so ein 88% Spiel... mit viel Style!

Dark Paladin
15.06.2003, 19:23
Silent Hill 3

So wie die Vorgänger nicht gerade schwer, das Ende zu schaffen, jedoch im Hinblick auf den ersten Teil hat man bei dem Spiel schon so einige Gedanken. Mir haben die vielen Verbindungen zum ersten Teil sehr gut gefallen und die genialen Anspielungen an Silent Hill 2. :D Vor allem das mit der Toilette. Die die es gezockt haben, müssten eigentlich wissen, was ich meine. ;)

Im Hinblick auf das Spiel insgesamt war es ein extrem gut rübergebrachtes Feeling, und dank der Möglichkeit, das Spiel noch einmal mit dem alten Spielstand durchzuzocken eröffnen sich einige interessante Möglichkeiten, was mir sehr gefallen hat. In diesem Teil war es auch ausführlicher in dieser Hinsicht im Gegensatz zu den anderen.

Auch graphisch fand ich das Spiel gut und hat sich eindeutig verbessert. Gameplaymäßig war es wie bei den alten Teilen suchen-finden-benutzen-mäßig, aber spaß bringt es dennoch sehr. ^_^

Am besten ist jedoch das Gefühl, nachdem man es durchgezockt hat. Da man solche Spiele meist Nachts zockt geht man ja danach pennen. Ich kann schwören, dass man niemals sofort einpennen kann, egal wie müde man ist. Mir gehen dann immer diverse Gedanken durch den Kopf, in der Hinsicht zum Spiel. Aber ich stelle mir auch dann manchmal vor, die Stadt, in der ich lebe wäre plötzlich wie Silent Hill. Imho ein echt geniales Gefühl. :)

AvaVII
15.06.2003, 19:55
Need for Speed: Hot Pusuit II (PS2)

um dem Thread noch ein wenig Anfangsschwung zu geben kann ich ja auch noch etwas zu diesem Spiel posten, vor 2 Tagen durchgespielt.

Absolut hammermäßig geniales Arcade NfS. Imo das beste aller Zeiten. Als Fan der Serie mit Teil 3 auf PC beginnend hab ich mich riesig auf das Spiel gefreut. Leider ist die Umsetzung auf PC, Xbox und Cube wirklich so mies, das sie kaum Erwähnung mit dem PS2 Spiel haben sollte. Sie ist viel undynamischer, es fehlen viele viele coole Sachen.

NfS HP2 hat übrigens auf PS2 sogar doch auch 3D Cockpits.. und zwar wenn man den HP Championship komplett schafft, kann man in einem ferrari auch mit 3D Cockpit fahren... zu schade, dass das nicht von Anfang an dabei war für alle Karossen...

Insgesamt für mich ein wahnsinniger Racer der sich immer wieder den Thron mit Burnout 2 abwechselnd teilt.. kann mich einfach nicht entscheiden.

Kaminari
17.06.2003, 04:06
Silent Hill 3
Hier schließe ich mich voll und ganz der Meinung von Dark Paladin an :D

Primal
Primal fand ich absolut klasse. Das Kampfsystem ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber auch nur für den der selber spielt. Für den Zuschauer sehen Jens Moves megakompliziert aus. :D Die Story fand ich interessant, obwohl einige Eriegnisse lange im Voraus bereits klar waren. Die deutsche synchro ist absolut vorbildlich. Dickes Lob! die Rätsel waren für meinen Geschmack genau richtig. Dieses Spiel kann ich jedem empfehlen.

Tidus1987
17.06.2003, 13:29
Silent Hill 3
Das Spiel ist hart ( also von den Geschenissen, das Ende kurz vor dem kampf mit Gott ist ja echt hart, das bringt einen richtig zum ekeln). Die Schockmomente sind zwar rar aber sau gut. Ein klasse Spiel.

Devil May Cry 2
Enttäuschend, enttäuschend. Ich hab jetzt alle Modi durch und das Spiel ist 100 mal einfacher als teil 1, sowohl Grafisch als auch spielerisch.

R-Craven
17.06.2003, 13:36
WWE SmackDown! Shut Your Mouth (mal wieder)

Ist schon lustig ... jetzt hab ich das Spiel schon seit dem Release und trotzdem finde ich immer noch neue Zwischensequenzen/Angles im Season-Mode ... hätt ich nie gedacht.

Dumm find ich allerdings, dass die KI während der Season so saumäßig blöd ist. Warum beeinflusst die Schwierigkeitsgrad-Einstellung in den Options nicht den Story-Mode?! Echt doof ...

Am Freitag werd ich mir Def Jam Vendetta holen ... das wird dann sicher auch schnell durchgezockt ;).

akira62
17.06.2003, 15:54
Xenosaga

Zwar länger her als 2 Tage aber who cares.

Einfach ein Hammer RPG mit guter Story guten Charas und einen Spannungsbogen den man nicht weiter spannen kann. Einziges Manko ist der spontane schwierigkeitsanstieg im vorletzten Dungeon der hat ziemlich an meinen Nerven gezerrt.

Skar
17.06.2003, 17:09
The Legend of Zelda - The Wind Waker

Bereits vor ein paar Tagen, aber ich spiel ja kaum was durch in der letzten Zeit :)

Sehr, sehr lecker, wenn es mir auch dann zu blöd wurde, alle Schatzkarten zu holen & alles nochmal zentimetergenau abzugrasen - das perfekte Beispiel wie ein Spiel sein sollte - zügig durchzuspielen, wenn man will, und mit genug Secrets gespickt, um sich 100 Stunden damit zu beschäftigen - wenn auch mir als RPG-ler und Grobmotoriker manche "schwing dich mit 30 Lianen über 500 Fässer in 3 Sekunden"-Einlagen einigermaßen Kopfzerbrechen bereitet haben :)

aHi
17.06.2003, 18:48
Original geschrieben von Skar
The Legend of Zelda - The Wind Waker

Bereits vor ein paar Tagen, aber ich spiel ja kaum was durch in der letzten Zeit :)

Sehr, sehr lecker, wenn es mir auch dann zu blöd wurde, alle Schatzkarten zu holen & alles nochmal zentimetergenau abzugrasen - das perfekte Beispiel wie ein Spiel sein sollte - zügig durchzuspielen, wenn man will, und mit genug Secrets gespickt, um sich 100 Stunden damit zu beschäftigen - wenn auch mir als RPG-ler und Grobmotoriker manche "schwing dich mit 30 Lianen über 500 Fässer in 3 Sekunden"-Einlagen einigermaßen Kopfzerbrechen bereitet haben :)

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen

Dann noch Ocarina of Time
Alt, aber macht immer noch ne Menge fun.
Jetzt hab ich mich an Master Quest gesetzt. Is richtig heavy, wird wohl nochwas dauern ;)

Drakkon
18.06.2003, 23:01
1. Baldur's Gate Dark Alliance (PS2)
Sehr gutes RPG mit guter Grafik. Leider ist das Spiel recht kurz ausgefallen (10 Stunden). Die Sprachausgabe hört sich gut an. Schwierigkeit: Leicht.
2. Enter the Matrix (PS2)
Nix besonderes, wenn man von der Bullet Time und das es Matrix ist absieht. Schwierigkeit: Leicht, bis auf ein paar Stellen

Dark Paladin
18.06.2003, 23:06
@Drakkon:
Ich glaube nicht, dass du 10 Spiele gerade durchgespielt hast. :rolleyes:

Drakkon
18.06.2003, 23:10
Wieso? Hab ich auch nicht alles gerade durchgespielt, stand aber oben, "wenn ihr ein Spiel durch habt". Also dachte ich mir, schreib ich mal alles auf, an das ich mich noch erinnern konnte.

AvaVII
18.06.2003, 23:59
²Drakkon: Das ist aber nicht der Sinn des Threads... der Sinn ist Gerade durchgespielt...

also das man im Affekt des "gerade durchgespielt habens" hier sein kurzes statement gibt. Außerdem kriegt man so einen tollen Eindruck über das, was die Leute so spielen.. und manchmal ergeben sich auch Diskussionen...

z.B. wenn ich jetzt schreiben würde: Yeah Shox durchgespielt (bald, bald.... junge ist das schwer in der Shox Liga)

und mich dann noch jemand genauere Details fragt...

es ist nicht der Sinn, dass wir hier reinschreiben was wir je durchgespielt haben... ohne angeben zu wollen... der Thread wäre allein schon nicht mehr zu überblicken wenn ein paar freaks wie Kenji, R-Craven, akira und ich dann hier posten würden...

happy posting.. bis später
gruß
Michael

PrinceBeta
19.06.2003, 00:45
also...gestern mal wieder...
Final Fantasy X...
dann zum 6. mal...
Silent Hill 3...
GTA habe ich schon nach 4 wochennach release geschafft...

Tidus1987
19.06.2003, 02:14
Original geschrieben von PrinceBeta
also...gestern mal wieder...
Final Fantasy X...
dann zum 6. mal...

Wow, FFX schon 6 mal durch :eek: :eek: sicher, dass du alle Waffen und secrets durch hast ? Oder hast du nur die Sotry durch? ich habs erst eimal komplett durch und das 2te ist momentan fast fertig -_-

Apo
19.06.2003, 05:09
Original geschrieben von AvalancheVII
Also: Wenn ihr ein VideoGame durch habt:

Seh ich das richtig, daß man nur Konsolenspiele nennen soll, die man gerade durchgespielt hat oder sind auch PC-Spiele erlaubt?

mfg

Apo

AvaVII
19.06.2003, 06:31
klar warum nicht... ich will auch bald posten wenn ich Heroes IV durch habe :) das macht so süchtig und hat eine so traumhafte Musik

MeKKs
19.06.2003, 15:07
Hab vorhin grad Zelda - The Wind Waker durchgezockt...
War scheon ein ziemlich gutes Game aber OoT war doch deutlich besser.
Vorallem das Triforcesplitter suchen und das ewige rumgefahre mit dem Boot (es kann SEHR lange dauern bevor mann den Wirbelsturmspruch lernt ;) ) hat doch etwas genervt.
Spaß hats trotzdem gemacht,das Game würd von mir so ca 80 % erhalten.

Cya MeKKs

sMaex
19.06.2003, 17:13
Ikaruga

Eins der schwersten Spiele, auf die ich mich je eingelassen habe, was aber nicht negativ gemeint ist! Jedes mal, wenn man wieder versucht sich durch die 5 Stages zu ballern, wird man immer ein kleines Stückchen besser!
Sehr empfehlenswert!

Abel's Lacan
19.06.2003, 18:36
FINAL FANTASY

Am Anfang echt scheiße, wurde aber immer besser. Das Spiel ist okay.
Aber wirklich Spaßig ist es nicht.

Original geschrieben von OldDaddy
Ikaruga Eins der schwersten Spiele, auf die ich mich je eingelassen habe, was aber nicht negativ gemeint ist! Jedes mal, wenn man wieder versucht sich durch die 5 Stages zu ballern, wird man immer ein kleines Stückchen besser!
Sehr empfehlenswert!
OT. Oh mann,genau das habe ich bei Einhänder auch so geliebt.

Skar
19.06.2003, 18:37
klar warum nicht... ich will auch bald posten wenn ich Heroes IV durch habe :) das macht so süchtig und hat eine so traumhafte Musik
Erwischt! Endlich noch jemand, der HoMM genial findet... den dritten Teil inklusive aller Zusatz-CDs hab ich bis zum Erbrechen gespielt... von IV hab ich bis jetzt nur *startet* die Hälfte der Kampagnen des Basisspiels erledigt, und seit Oktober nicht mehr gespielt... aber *hüstel* ich greife wohl vor ;)

Damit das net völlig zum OT verkommt...

@PrinceBeta
Wie kann man sich um Gottes Willen zu 6 mal FFX zwingen? Ich hatte nach dem zweiten Mal durchspielen echt keinen Bock mehr, das irgendwann nochmal anzurühren... schon allein die nicht-abbrechbaren Dialogsequenzen *grusel*

@Mekks
80%? Ist aber schon sehr streng, dann dürften die meisten heutigen Spiele grad mal Wertungen um die 60 bekommen, 80% hätte es vielleicht in der guten, alten Videogames-Zeit gegeben ;)

-[IoI]-Ins@ne
19.06.2003, 19:22
Ich fand Heros 3 schon so süchtig machend... Momment.. da fällt mir ein das ich bei Heros 4 ja eine Kampage zu bauen begonnen habe...
DEr Kampagnen-Editor ist so ein geniales Beistück... leider hatte ich keinen Bock mehr nach der 4 Map weiterzumachen... (ist ein Haufen Arbeit so eine Map!)
Ich glaube ich muss sie wieder einmal von meiner Festplatte ausgraben, da waren ein paar gute Idden in der Kampagne..

(ich sag nur Vlad der Pfähler, Insel des Feuers usw..)

muss sie suchen gehen!
mfg

AvaVII
19.06.2003, 19:46
Hehe... mehr Heroes Jünger.. ;)

Ich habe mir HoMM4 gleich mit den beiden AddOns gezogen... damit ich auch gleich das ausgereifteste Produkt habe, samt Iso-Kästchenraster für die Kämpfe & Multiplayer.

Leider wird wohl kein neues HoMM mehr erscheinen... aber wir werden sehen,... ich finde Teil 4 aber auch am perfektesten bisher.. Was die Helden nach einer Weile drauf haben ist wirklich krass.

Jericho
19.06.2003, 19:46
Final Fantasy VIII (PSX)

Mittlerweile bestimmt schon das 10-mal. Aber einfach die Komplexität des Spiels, Mini-Spiele, gutes Kampfsystem, Rendersequenz zum ..., und schon wieder neu angefangen. :D Aber jetzt auch "Extreme"

Cool
19.06.2003, 22:47
Also mir persönlich hat Heroes 3 besser gefallen als der 4. Teil. Das ist auch der Grund warum ich beim 4. gerade mal 3 Kampagnen durch habe und schon seit einem halben Jahr oder so nichts mehr gespielt und kein einziges Add-on besitze . Ich find es auch Schade aus kein 5. Teil kommt. Ich hatte nämlich gehofft das dieser Teil wieder so gut wieder 3. wird. Naja. muss den 4. mal wieder spielen. Vielleicht änder ich meine Meinung ja darüber.

MeKKs
20.06.2003, 03:07

@PrinceBeta
Wie kann man sich um Gottes Willen zu 6 mal FFX zwingen? Ich hatte nach dem zweiten Mal durchspielen echt keinen Bock mehr, das irgendwann nochmal anzurühren... schon allein die nicht-abbrechbaren Dialogsequenzen *grusel*

Ich glaube er meinte zum 6ten mal Silent Hill 3 ... oder ?

@Mekks
80%? Ist aber schon sehr streng, dann dürften die meisten heutigen Spiele grad mal Wertungen um die 60 bekommen, 80% hätte es vielleicht in der guten, alten Videogames-Zeit gegeben ;)

Ich fand/finde allgemein die heutigen Wertungen alle sehr übertrieben.
Auf meiner MeKKs'schen Skala würde es 80% bekommen,was eigentlich recht gut ist ;)

AvaVII
20.06.2003, 22:00
Castlevania - Harmony of Dissonance (GB Player)

Nachdem ich gestern den Player gekauft habe, hab ich fast unaufhörlich gespielt und es wie angekündigt auch eben geschafft!

200%, alle Collectibles, alle Items und alle 3 Endings.

Sound Mode erspielt (Vampire Killer arranged ^_^)

Und nun sitz ich hier mit Vampire Killer summend auf den Lippen und bin seehr zufrieden.
Das Spiel ist rundum gelungen und eine tolle Castlevania Performance. Die 3 Endings und freispielbare Zeugs motivieren und das Gameplay rockt. Einzig und allein die streckenweise nicht ganz so geniale, aber immer noch gute, Musik ist ein Manko und vielleicht noch, dass man den einen oder anderen Schlüssel/Items an zu unlogischen Plätzen findet. (Die sollte man linearer nach den Boss Fights einsammeln wie in "SotN")

Weiß einer von euch was es bringt alle Collectibles zu haben?.. bei gamefaqs steht nix... es sieht zwar nett aus in meinem Raum... aber naja.. :)

Jetzt freu ich mich schon auf Aria of Sorrow, das ich mir bald zulegen werde.. und dann hätte ich bald alle GBA Castlvanias durch.
btw.: Harmony of Dissonance war leicht bis mittel! Mal schaun obs mit Maxim (2. spielbarer Chara) schwerer wird. etc.. bei Fragen, einfach Titel quoten und stellen

liebe Grüße
Michael

Blackadder
20.06.2003, 22:21
zelda: a link to the past (GBA)

habs in zwei tagen durchgespielt, mit 000 versuchen, alle herzteile und alle items eingesammelt.
4 swords kann ich nicht spielen, alle GBA-besitzer die ich kenne haben weder das spiel noch ein link-kabel.

auf dem SNES war dieses spiel genial.
das GBA remake ist auch gut, nur ist es halt langweilig, wenn man alle geheimnisse schon seit jahren kennt.

zu empfehlen für alle zelda-fans, die es noch nicht auf dem SNES gespielt haben.

akira62
03.07.2003, 02:14
Rhapsody: A musical Adventure

Ach war das ein schönes RPG.

Ich habe soeben Rhapsody: A Musical Adventure durchgespielt und muß sagen wunderbar das Spiel.

Tolle Charas, lustige Dialoge und nette Story.

Allerdings waren die Kämpfe auf normal so öde das ich immer Auto-Pilot habe machen lassen und die Dungeons sehen zu 90 % alle gleich aus, und das so schlimm das ich mich schon mehrmals darin verlaufen hatte.

Spielzeit war knapp 11 h aber die waren sehr sehr unterhaltsam. Viele Sidequests und immer was zu suchen in den Städten und was besonders gut war, waren die Unterhaltungen mit den NPC die waren immer sehr witzig. Ich kann dieses RPG jeden empfehlen.

Allerdings kaufen würde ich es nur Sammlern empfehlen da es aufgrund der hohen seltenheit einen teuren Preis hat.

Saturos
03.07.2003, 02:50
Juhu! Jubiläum!
Habe Chrono Trigger zum 250sten mal durchgespielt! :)

Ist zwar schon 3 Tage her aber ich hab da Grandia 2 durchgespielt.

AvaVII
03.07.2003, 03:56
Soul Reaver 2 (PS2)

soeben durchgespielt, das Ende gleich 2x angeschaut um auch jedes Teil des wahnsinnigen Endes zu verstehen, wobei natürlich Fragen offen bleiben!

Insgesamt ein ganz großartiges Spiel. Genialste Storyline, tolle Musik, für PS2 referenzartige Grafik&Effekte und wirklich schöne Rätsel, die mich sehr überzeugt haben. Konnte bis auf eins auch jedes schön lösen; da wurde zur Abwechslung mal nicht an mir vorbeiprogrammiert so wie ich es derzeit von Metroid Fusion (GBA) denke.

Ich freu mich riesig auf meine Dreamcast US Version (ganz wichtig: US) von Soul Reaver 1 und bin riesig gespannt wie es in Legacy of Kain Defiance weitergehen wird! :)

Zaphod
03.07.2003, 21:41
Zelda: The Wind Waker

Fazit:
Es war ein tolles Spiel, das jedoch viel besser hätte sein sollen (müssen). Wenn man schon nur 5 Dungeons ins Spiel einbaut, dann sollen die gefälligst groß und schwer (!!!) sein.. Das war leider nicht der Fall. Auch hätten die Team-Play (letzten 3 Dungeons) - QUests nicht sein müssen, die waren imo langweilig. Ausserdem hat mich der Anfang und das Ende des Spiels ein wenig genervt. Z.b. Die Bootfahrten, das man am Anfang nicht überall hinkann, die "Greifseil-Videos", usw.

Anderseits hat mir die Grafik an manchen Stellen einfach supergut gefallen. Z.B. In dem ersten und dritten Dungeon...

Am Ende war The Wind Waker ein gutes, aber nicht überagendes Spiel das im Vergleich zu anderen Zelda Spielen leicht unterdurchschnittlich war.

Broken Chords Can Sing A Little
03.07.2003, 23:31
Metroid 3 - Super Metroid

Ein echt spannendes Spiel, welches mich wirklich lang fesselte. Vorallem die immer neuen Upgrades sind toll und auch die Atmosphäre ist Hammer! Vorallem das Ende ist cool! Wirklich zu empfehlen, wenn auch teilweise ein bisschen zu schwer.

Cya Chbi_TrnkZ

blutmetzger
04.07.2003, 01:03
Die letzten zwei Spiele die ich durchgezockt habe waren Zelda the Wind waker und Lunar.

Von Zelda war ich sehr positiv überrascht, viele haben ja im voraus behauptet das Spiel könne nicht mit seinem Vorgänger OoT mithalten. Aber ich fand das Spiel war auf dem gleichen niveau.
Der Grafikstil ist zwar gewöhnungssache aber die Grafik an sich ist unbestreitbar erstklassig. Auch das Gameplay ist Zelda typisch sehr gut und kann mit den Vorgängern mithalten, der einzigste Minuspunkt ist das es so gut wie keinen neuerungen gibt, aber das gibt es in der heutigen Spiele Industrie eh nicht mehr so oft

Lunar war auch ein Spitzen Spiel. Allerdings war es nicht das beste RPG das ich je gespielt, wie es viele behaupten. Dazu finde ich die Story nicht spannend genug und sie brauch auch lange Zeit um wirklich loszulegen.
Das Kampfsystem war solide aber nicht Vergleichbar mit den genialen KS´s von FF, Grandia oder Chrono Cross.

dideldumm83
04.07.2003, 01:39
@saturos: Wie krank muss man sein um ein game 250 mal durchzuzocken?!Oder haste zuviel zeit undkeine anderen games?!Sorry,nicht so ernst nehmen,aber 250 mal!das einzige game bei dem ich das verstehen würde wär Star Ocean 2nd Story für PSX,aber auch nur wegen der paarn 80zig endings,also rund 90 mal!Aber 250mal!!!!!!Scheiße,schaffs ja nich mal die Hälfte meiner games durchzukriegen,bin baff!:eek:

Saturos
04.07.2003, 02:36
Original geschrieben von Lock2002
@saturos: Wie krank muss man sein um ein game 250 mal durchzuzocken?!Oder haste zuviel zeit undkeine anderen games?!Sorry,nicht so ernst nehmen,aber 250 mal!das einzige game bei dem ich das verstehen würde wär Star Ocean 2nd Story für PSX,aber auch nur wegen der paarn 80zig endings,also rund 90 mal!Aber 250mal!!!!!!Scheiße,schaffs ja nich mal die Hälfte meiner games durchzukriegen,bin baff!:eek:

Hm nunja ich spiel es ca. 2-3 mal pro Woche durch (kommt drauf an wieviel Zeit ich habe). Ich renn durch sammel die geilen Items mache Lavos platt und fange dann neu an. Ist dann irgendwie zur gewohnheit geworden, wie zähne putzen :) Eigentlich kommen noch ein paar Zähler dazu aber ich hab ned von anfang an mitgezählt...naja is eh egal...

Andere Games hab ich schon aber gerade die neuen Games sind meist vieeeel zu kurz. Mein letztes Game war Zelda WW und das war nach 3 Tagen durchgespielt und nochmal 2 Tage bis ich alle Sachen gefunden hatte...das ist nichtmals ne Woche. Ich werde mir bald Skies of Arcadia Legends holen. Ich hoffe mal da werd ich mindestens 2 Wochen dransitzen.

akira62
04.07.2003, 02:39
Du hast zu viel Zeit das ist alles.

Skies of Arcadia Legends zwischen 40-50h Spielzeit.

Saturos
04.07.2003, 02:42
Original geschrieben von akira62
Du hast zu viel Zeit das ist alles.

Skies of Arcadia Legends zwischen 40-50h Spielzeit.

Wenn ich jetzt schon zuviel Zeit habe, was sagst du erst wenn ich noch Ferien habe :D

Achja und mit 2 Wochen komm ich wohl ganz gut hin...jetzt ist ja auch bald Schule zuende.

one-cool
04.07.2003, 03:26
Skies of Arcadia Legends
endlich mit allem Drum und dran

ein geniales rpg...
absolut empfehlenswert...
man geniesst jede Sekunde in diesem Spiel...
vor allem die Luftkämpfe bringen dem Spiel eine grosse Abwechslung,was dem spiel ein ganz neues Flair gibt

AvaVII
04.07.2003, 05:05
Also bei aller Liebe ich glaube dir nicht, dass du ein Spiel 250x von vorne bis hinten durchgespielt hast!... oder meinst du jetzt nur das Ende von deinem letzten Speicherstand... dann würde ich es wirklich fast, fast glauben!...

Saturos
04.07.2003, 05:20
Ich mache nur die Story und die Quests wo es geile Items gibt. Ihr wisst ja das es die funktion "Start Game +" gibt bei Chrono Trigger. Für Leute die es nicht wissen, sobald man den Endgegner besiegt und das Game durch hat, kommt diese Funktion. Mit der kann man den durchgespielten Spielstand auswählen und das Spiel fängt von vorne an, nur das du noch alle Items und Levels aus dem durchgespielten Spielstand hast. Nur so kommt man an die perfekten Ausrüstungen für jeden Char da es häufig ein Teil gibt das gut ist für 3 Chars und man bekommt dann ja bei jedem erneuten durchspielen wieder so ein einzigartiges Item. Außerdem entdecke ich immer wieder sachen die ich vorher nicht bemerkt habe (zB Eastereggs etc...neue Endings - hat ja glaub 13 verschiedene Endings und diese können dann im Detail variieren). Naja in letzter Zeit nimmer aber als ich es so um die 100 mal durchgespielt hatte kam immer was kleines dazu. Außerdem müsst ihr wissen das das Game inzwischen einige Jahre aufn Buckel hat und ich hab das sicherlich nicht von heut auf morgen gemacht.

Aber nunja...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif...muss ja niemand glauben.

Frau Mahlzahn
04.07.2003, 17:10
So, meine letzten beiden durchgezockten Spiele waren Primal und gerade eben (frisch fertig geworden!) Zelda - The Wind Waker!

Primal hat mir sehr gut gefallen. Die Kämpfe waren zwar teilweise nen bisschen nervig, aber ansonsten war´s klasse. Gute Grafik und gute Story!

Zelda fand ich auch sehr gut. Nervig waren hier nur die Bootsfahrten (mit dem Kanon der Stürme ging´s dann einigermaßen) und die Sucherei nach den Triforce-Teilen!

Ansonsten gilt für beide Spiele: Nur zu empfehlen :)

Ocelot
04.07.2003, 18:42
Mein letztes Game das ich durchgespielt habe, war Ratchet and Clank auf der PS2. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil sowie auf die Fortsetzung von Jak & Daxter.

Ojiro
05.07.2003, 03:07
Vor ein paar Tagen Hab ich nun endlich Final Fantasy X durchgespielt....war cool, nur dumm jetzt hab ich umso mehr bock auf FFX-2. naja das kann ja aber noch dauern

akira62
08.07.2003, 03:29
Also ich habe jetzt .Hack//Mutation durch und muß sagen, naja!!!!!

Teil 1 fand ich besser es war was neues aufregendes aber Teil 2.

Immer das gleiche nichts neues und die Story wird auch nur sehr schleppend voran getrieben.

Und die reine Spielzeit um alle Dungeons die man so bekommen kann inkl. des letzten Dungeon zu schaffen habe ich gut 10 h gebraucht. (Ok war ja auch noch vom ersten Teil extrem aufgelevelt), also eine Otto normal Spieler braucht vielleicht 20h .

Ich habe auch keine Grunties oder so gezüchtet und alle Goblins habe ich auch nicht platt gemacht die sind mir einfach zu schnell.

Ich hoffe das Teil 3 mehr Story beinhaltet.

Fat Cartman
08.07.2003, 04:27
Ich hab auf der Dreamcast frisch Soul Calibur und HoD 2 komplettiert :D

Beides sehr gute Spiele, aber es dauert nicht lang um die zu komplettieren.
Jetzt how ich mich an Shenmue http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

MeKKs
08.07.2003, 04:36
Hab House of the Dead 3 bei meinem allerallerersten versuch auf der XBOX in 40 Minuten druchgespielt...ok die 40 Minuten haben spaß gemacht,aber nunja...irgendwie schon verarsche.

Tombery
08.07.2003, 04:42
Primal

Gerade hab ich Primal durchgespielt. Es ist ein sehr gelungenes Action-Adventure, dass man vielleicht am besten mit Soul Reaver vergleichen kann.

Die gute Story und eine gute Präsentation schaffen es einen an den Bildschirm zu fesseln. Mit 20-25 Stunden ist es ein recht langes Action-Adventure, bei dem es kaum etwas zu bemängeln gibt. Die Kämpfe waren irgendwie nicht wirklich gut gelungen aber sonst ist Primal ein gutes Spiel.

Obwohl es nicht an die genialität eines Soul Reaver ran kommt, ist es trotzdem jedem Fan von Action-Adventures zu empfehlen.

brucenight
08.07.2003, 14:25
Stellt euch mal vor hab' gerade MegaMan 1 für's NES durchgezockt! ;)

Das Spiel ist ja verteufelt schwer, wie soll man das ohne Savefunktion eigentlich schaffen?

(Hab's auf'm PC emuliert!)

Ultima Weapon
08.07.2003, 19:32
Ich hab grade (oder besser gesagt vor einer Woche, hab den Thread aber erst jetzt entdeckt) Super Mario Sunshine(NGC) durchgespielt ^^

Hab nur zwei Tage dafür gebraucht. War aber echt ein lustiges Spiel.
Und die Idee, eine Insel mit einer Maschine die sich Dreckweg nennt, zu säubern, weil einer der wie Mario aussieht sie verschmiert hat ist auch nicht ohne ^^
Viele Level haben mir echt Spass gemacht und waren teilweise auch zu einfach. Dafür gab's dann aber auch immer wieder mal Level wo ich mein Joypad fast gegen die Wand geschlagen hätte xD
Was ich noch gut finde ist, dass wenn man das Spiel durch hat (ab 75 Shines möglich) immer noch mehr Shines sammeln kann (bis zu 120, oder?).
Cooles Spiel, echt nur zu empfehlen :A

DeadSilence
09.07.2003, 01:00
BRUTE FORCE

Das Spiel fand ich aber net gut,aber was man anfängt muss man auch zu ende bringen:D :D .

MATRIX

Gutes Spiel aber nach ner zeit langweillig.:( :(

aitdFan
09.07.2003, 02:02
Ich hab grad Yoshi's Island durchgespielt.
Mittlerweile schon zum 3. Mal. :)

Lux
09.07.2003, 02:36
Hmmm.......mein letztes spiel.....
muss wohl vice city oder.....grandia 2 für pc gewesen sein.....
ich mein es wäre vice city gewesen.....!!

EDIT: P R O V I N Z H E L D ! ! !

Heute wird die nacht durchgemacht!!^^

Mephisto
09.07.2003, 02:42
Final Fantasy 7

na jo, iss halt ein geiles Spiel, obwohl es schon eine schlechte grafik hat

ByTor
13.07.2003, 03:54
Ich habe grade Shadowrun fürs SNES durchgezockt,sehr geniales Spiel,dürfte eins meiner Favs sein,vorallem das geile Cyberpunk-Setting hats mir angetan.Morgen oder so folgt wohl wieder Snatcher zum durchzocken,hab mal wieder Bock darauf.:)

AvaVII
13.07.2003, 20:57
Yippieeeh! Endlich!

Rogue Squadron II: Rogue Leader (NGC)

Oh ja... vor einem guuuten Jahr zum Launch mitgekauft und jetzt endlich durch. Ich hing seit über 6 Monaten beim Kampf von Endor, den ich schon aufgegeben hatte. Dann hab ich vor 1 Woche das Spiel einem Freund vorgeführt und wurde wieder total gefesselt... heute hab ich die Mission nach dem ungelogen mindestens 40sten Mal geschafft. Und das ist real sehr oft und das CubePad flog oft genug ^^

Die letzte Mission hat dann nach dem 6ten Mal geklappt!

Insgesamt find ich das Spiel superschwer, aber wirklich zu meistern, man wird eindeutig besser mit jedem Mal Training.
Super Star Wars Atmosphäre, einfach legendär gute Grafik für einen Cube Launchtitel und halt das typisch harte Factor 5 Gameplay!
Eine runde Sache, die nicht jedermans Sache ist, meine auf jeden Fall, so sehr ich auch fluche, und das habe ich bei dem Game oft getan! Ich beiß mich durch und wenns erst nach einem jahr belohnt wird. Das Making of ist super... und derzeit spiel ich mir die Silbermedaillen frei.. jetzt sind die ersten Missionen ja fast richtig leicht ^^

happy gaming!
ich freu mich auf Rogue Squadron III - Rebel Strike! :p 8) :A

dideldumm83
15.07.2003, 18:09
Juchuh hab vorgestern um kurz vor elf abends endlich XS durchgezockteses Spiel ist ein MUSS für jeden RPG Freak!Die ewig langen und fesselnden Sequenzen sind eine Augenweide (auch wenn einige die grafik schon mehrfach bemängelt haben) und sind auch spannend inszeniert!!!das gameply ist schlichtweg genial imo und die kämpfe machen wirklich sehr viel Spaß!Aßerdem gibt es auch genug Secrets zu entdecken wie erde kaiser bzw. die ganzen anderen roten Türen und verschiedene andere Kleinigkeiten!!!Die ganzen Menüs mit dem equip,Ether,UMN usw sind super gemacht und lassen sehr viel handlungsfreiraum wie man seinen chara gestaltet und entwickelt!Die 4 Minigames machen auch Spaß und sind nicht einfach nur minigames,sondern könnten fast als eigenständige games dastehen!Xenocard und die battles sind sehr aufwendig gemacht!das einzige wo man als XG fan getrauert hat ist denk ich,dass die "Gears" hier nicht wirklich zum Einsaz kamen!Es hatten auch nur 3 Leute einen,was nicht grad viel ist im vergleich zum "Vorgänger",trotzdem waren diese auch gut gemacht und man konnte sie sehr gut ausbauen!Hier ist jedoch ein weiterer Makel,um Ausrüstung etc zu kaufen braucht man GELD und dieses krigt man in dem game nicht sehr oft und auch nicht sehr viel!Denn hier haben sich die Progs wohl gedacht mal die Logik walten zu lassen und zu sagen "Seit wann haben Aliens geld in ihren nicht vorhandenen taschen?!"Wo sie auch recht haben,nur sind rund 80 Prozent der Kämpfe gegen Die gnosis und deshalb muss man sehr oft über das Encephalon zurück in bestimmte Arenen und sich geld holen,was auch unlogisch ist,da dieses nur eine simulierte realität ist!Insofern hätten sie sich gar nicht darum bemühen brauche da ein bißchen mehr realität hinein zu bringen,aber was solls!Was auch stark anzumerken ist,dass der Schwierigkeitsgrad so gegen ende (25 Std?!) sehr hart wird,so ab dem Sng of nephilim glaub ich!da kann man bei jedem normalen gegner ohne Probs verrecken,wenn man nicht die richitge taktitk hat und hier ist Taktik genau das richitge Wort,denn ohen diese ist man auf proto Merkabah total verloren!Der kampf gegen Albedo am ende und gegen dieses riesenurvieh ist sooo hart!schon um zum Albedo zu kommen vom letzten Speicherpunkt braucht man ne gute Stunde wegen den vielen (5-6) gegnern,die jede ne ausgeklügelte taktik und eine gehörige portion glück erfordern um besiegt zu werden!Hätte die Endkämpfe NIE ohne Erde kaiser geschafft,außer man trainiert sich 20 Level hoch!!!

Also ein megageniales Spiel das man sich holen sollte!Werde mir alsbald die JP Version holen,da das Game sehr synchrolastig ist und auch nur als JP Import rund 30 euro kostet (otakumw!) außer man ist freak und hat zuviel geld,dann kann man sich die Limited Ed. holen für rund 180 Euro mit allerlei Schnickschnack!!!

Ich kann es nun gar nicht abwarten endlich was über Ep.2 zu erfahren und dieses zu zocken!Werd wohl um nen JP import bei release nicht rumkommen ´cuz this game rocks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Hoffe nur dass sie die Sequs nicht kürzen,fand ich nämlich keineswegs zu lang sondern nur geil!!!!!!!!!!!:D :D :D

X3ll_19
15.07.2003, 21:37
moep,schickt mir mal paar spiele!

Krelian
16.07.2003, 00:01
Ich habe eben endlich Breath of Fire IV durchgespielt.
Das Spiel gefiel mir eigentlich recht gut, aber es hätte ruhig etwas länger sein können (ich hatte am Ende 33 Stunden und 9 Minuten auf der Uhr) und der Endgegner war auch kaum eine Herausforderung.

Kaminari
16.07.2003, 05:05
Original geschrieben von X3ll_19
moep,schickt mir mal paar spiele!
Bitte keine Spams mehr, ok?

Book of Twilight
16.07.2003, 07:27
Also die letzten Spiele die ich durchgemacht hab, waren Zelda The Wind Waker, RE Zero, PSO Episode 2: Ultimate(GC Version), .hack Infection(hab Mutationauch seit Release, aber meine PS2 will es einfach nich schlucken:D)

Scheiß Umbau:D

Aber dafür läuft Xenosaga einwandfrei O-o
Habs aber noch nich durch...bin gerade nach dem Encephalon von KOS-MOS!
Kann mich aber Lock2002 anschließne, die Sequenzen haben mich kein bisschen gestört, da die Story einfach zu gigantisch ist um sie nur in kurzen cut Scnenes zu erzählen:D Alleine die Sequenz nach dem man Colonel Cherenkov gekillt hat, wenn zum ersten mal die Durandal der Kukai Foundation auftaucht, hat 40 Minuten gedauert^^
Aber ich fand sie genial! Bin aber leider auch bald durch, hab aber ne weile schon nicht mehr gespielt! Jedoch muss ich noch en Haufen Sidequests machen, also komm ich noch locker auf meine 80 Stunden! Alleine XenoCard und die Sketch Designs beim Casino!

Und sonst spiel ich grad mal "wieder" Final Fantasy VII(US) und Breath of Fire 2 für SNES! Hat mich einfach wieder gepackt:D

@Saturos: Keine Angst, ich glaub dir das, denn alleine die SNES Version hab ich von 1995 bis jetzt gerechnet, locker 60x durchgespielt! Man muss ja auch in Betracht ziehen, das manche Endings die variieren auch schon viel früher erreichbar sind! Man siehe alleine das "5 Minuten Ending"! Ich fands voll witzig Akira Toriyama zu "begegnen":D

Die PS Version dürfte ich auch um die 15x durchgespielt haben, weil mich da nach ner Zeit etwas die Motivation verlassen hat, hab ichs dann aber nich weiter gemacht! Hab in der PS Version aber alle Enden bis auf 2!
Aber wegen der Ausrüstung brauch man das Spiel aber nich oft durchmachen...man hat für jeden Chara nach 8x durchspielen die beste Ausrüstung(so das jeder Prism Spect, oder wie des hieß, hat)
Was viel länger dauert, ist alle Werte auf ** zu haben! Hatte ich am Ende mit allen Charakteren, ausser bei Evasion und dem anderen Wert, den man nicht durch Tablets erhöhen kann!
Aber das Spiel ist einfach Kult:D

akira62
18.07.2003, 22:29
So habe nun endlich Arc the Lad 1 durch und muß sagen sehr sehr nettes Spiel, ok die Story ist eher mau (ist auch eher ein Prolog zu Teil 2) und die Grafik und der rest sind ark angestaubt aber es hat spaß gemacht und Teil 2 sieht ja um längen besser aus, und spielt sich vorallem eher wie ein RPG dieses Story, Kampf, Story, Kampf scheinen sie ein wenig entzerrt zu haben.

Jericho
19.07.2003, 20:57
gerade durch:

GTA VICE CITY

Hab erst später damit angefangen, aber bin eigentlich vollkommen damit zufrieden. Bis auf kleinere Mängel ist das Spiel einfach top :A

COLLECTOR
22.07.2003, 02:16
Hab grade Final Fantasy IV durch

Meiner Meinung nach wirklich eins der besseren FFs, weil zum ersten Mal eine wirkliche Story eingebaut wurde.

LastGunman
22.07.2003, 09:37
Habe den Wind Waker durch!!

Michael

Ocelot
22.07.2003, 13:54
@COLLECTOR
Wie zum ersten mal eine richtige Story eingebaut? Hast du schon mal FF7, FF8 oder 9 gespielt? Oder meintest du die ersten drei Teile die angeblich ohne Story waren?

dideldumm83
22.07.2003, 15:39
Tja,rhapsody schaff ich nicht mehr vbeovr ich fahre...egal!Hab aber dafür gestern noch Onimusha 2 durchgespielt auf NORMAL und das Game is sooo genial!!!Die Sequenzen sind geil,das gameplay is geil ud überhaupt die Atmosphäre und alles perfekt!!!Dann noch die ganzen Extras die man freispielen kann und die verschiedenen Wege zum druchspielen (Hatte bei ekei nur 5%:rolleyes: )genial!Außerdem hat das Game eine der geilsten Vroschauen ever,wenn man beim Press Start Bidschirm einen Moment wartet!!!Prädikat sehr empfehlenswert!!!Und ich kanns kaum abwarten Teil 3 und Buraiden in Händen halten!Werde mir außerdem bei Gelegenheit die JP von Teil 1&2 holen wegen Synchro und weil ich Teil 1 endlich mal auf 60 Hz zocken will!!!:D

COLLECTOR
22.07.2003, 22:24
@OCELOT
Ich meinte nach den ersten 3 Teilen welche wirklich, kaum eine Story hatten.

Nevis
22.07.2003, 22:44
Silent Hill 2

edit bei ava7: Hier stand bis eben der wohl mieseste bescheuertste SPOILER der Videospielgeschichte für Silent Hill 2... HASS!... :(:(:(:(:( und ich musste ihn lesen... scheißeeee

AvaVII
23.07.2003, 03:08
²Skie: HASSSSSSSSSSSSSSSSS

HASS HASS:.. ich kenne dich nicht wirklich... aber wegen diesem FIESEN Silent Hill 2 Spoiler.... grr.... du TROLLO!!!!!!!!...
ARGH...................

Manche wollten das Spiel vielleicht noch spielen?.... hm?... aaargh!

Nie wieder .. schreib nie wieder sowas öffentlich.... immer im Spoilerkasten!

Callisto
24.07.2003, 00:00
Habe gerade YS I Eternal durch.
Ich kannte die Serie noch nicht und hab mir deshalb mal die PC Version besorgt. Muss aber sagen der erste Teil ist wirklich sehr kurz und leicht, aber die Story macht Lust auf die anderen Teile.

Blackadder
24.07.2003, 03:36
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberity

gutes spiel, nur das ende war IMO absolute kacke. :p

Knuckles
24.07.2003, 03:40
Xenosaga Episode I: Der Wille zur Macht

Habe heute nochmal schnell die Side-Quests erledigt und das Spiel erneut durchgespielt. Jetzt brauche ich noch zwei Sachen für MOMO und dann muss ich es nochmal durchspielen. Dann ist aber bis zum erscheinen von Episode II Schluß.

akira62
25.07.2003, 15:31
So habe soeben Fear Effect beendet mit einen von fünf ende.

Das Spiel ist recht witzig wenn auch Schweine Hart selbst mit Cheat Codes bin ich bei einigen Sachen draufgegangen was auch nicht so schlimm wäre, wenn nicht immer diese langen Ladezeiten wären (grummel) aber ist schon ganz witzig das Spiel. Den Rest werde ich mir auch noch reinziehen, obwohl für das letzte Ende müßte ich es nochmal in Hard durchspielen aber dazu habe ich eigentlich keine lust, naja mal sehen.

@Callisto: Gibt es denn eine US Version vom Spiel oder bist du ein Japan versteher ?

Nevis
25.07.2003, 16:03
²Skie: HASSSSSSSSSSSSSSSSS

HASS HASS:.. ich kenne dich nicht wirklich... aber wegen diesem FIESEN Silent Hill 2 Spoiler.... grr.... du TROLLO!!!!!!!!...
ARGH...................

Manche wollten das Spiel vielleicht noch spielen?.... hm?... aaargh!

Nie wieder .. schreib nie wieder sowas öffentlich.... immer im Spoilerkasten! ´

WAs fällt dir ein?!:eek:
TUT MIR LEID DAS ICH NEU BIN UND KEIN PLAN WIE ICH SO EIN SPOILER KASTEN MACHEN KANN!>:( ;)

Auserdem gibt es noch 3 weitere Endings die ich schon durchgespielt habe, also vorsicht.....:p

akira62
25.07.2003, 16:12
Ach wenn du keine Ahnung vom Spoiler Kasten hast heißt es nicht das du nicht das Wort Spoiler nicht davor setzten kannst oder ?

Nevis
25.07.2003, 16:15
Komm nicht vom Thema ab, ich bin nicht dumm.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :)

Also wieder zurück zum Thema:
Gerade eben habe ich Final Fantasy Tactics durchgespielt, und das Endind verwirrt mich ein bisschen.:confused:

PrinceBeta
25.07.2003, 16:19
Original geschrieben von Skie
WAs fällt dir ein?!
TUT MIR LEID DAS ICH NEU BIN UND KEIN PLAN WIE ICH SO EIN SPOILER KASTEN MACHEN KANN!

Auserdem gibt es noch 3 weitere Endings die ich schon durchgespielt habe, also vorsicht.....

ich komm zwar vom thema ab, aber trotzdem...
[°spoiler] blablabla [/°spoiler] <----ohne ° schreiben und du hast einen spoilerkasten...es gibt überigens sechs endings...also spiel mal schön weiter...

Nevis
25.07.2003, 16:27
Original geschrieben von PrinceBeta
ich komm zwar vom thema ab, aber trotzdem...
[°spoiler] blablabla [/°spoiler] <----ohne ° schreiben und du hast einen spoilerkasten...es gibt überigens sechs endings...also spiel mal schön weiter...

LOL, das weiß ich, ich habe nur gesagt das ich 3 schon druchgespielt habe.:rolleyes: :rolleyes: :p

UNd das mit dem Spoilerkasten weiß ich jetzt auch schon, also spiel dich nicht auf.
:p

AvaVII
25.07.2003, 16:32
Also, dass du keine Spoiler setzen kannst ist eine Sache...

davon ganz abgesehen sabbelt man hier die Endings von den durchgespielten Spielen nicht einfach so aus! Es geht um die Info etwas durchgespielt zu haben + vielleicht ein Mini Eindruck wie es einem gefallen hat. So wie auf Seite 1.

Ich denke ebenfalls, dass man nach einem begangenen Fehler nicht pampig gegen die anderen User wettern sollte.

Eine normale Entschuldigung, dass man einen Fehler gemacht hat würde es viel eher tun und sogar menschlich sympathisch rüberkommen!

Komm nicht vom Thema ab, ich bin nicht dumm

akira62 hat dich daran erinnert, dass man zur Not auch ohne Spoilerkasten mit den Worten und viiiieeelen Spaces Spoiler setzen kann, ich denke nicht, dass er damit vom Thema abkommt.

Nevis
25.07.2003, 16:37
Ich habe doch meinen Fehler eingesehen, was willst du denn noch von mir? Wenns unbedingt sein muss, entschuldige ich mich für meine perversen Verhalten gegenüber den anderen Usern und werde vonunan in ewiger Schuld leben, bis mich der Tod erlöst.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Thema:
Eines meiner wirklich echt tollesten Endings die ich gesehen habe war auch das von FF7, "[°spoiler]" das ist wieder mal so schön verruchen und gehemnissvoll."[°spoiler]"

So besser?
:D :D

AvaVII
25.07.2003, 16:44
Wenn du das alles hier nicht 1 Hauch ernst nimmst und dich nicht ernsthaft für den Fehler entschuldigst find ich das ziemlich arm!

Und für deine Präsentation des "ich kann jetzt Spoiler setzen" hättest du ruhig mehr Spaces nehmen können oder einfach den echten Spoilerkasten.

Ich bin nicht darauf aus hier ne Riesengeschichte draus zu machen, aber dass du es nicht einfach ernst nehmen kannst finde ich sehr traurig.

Weißt du: Arroganz und kindliches Verhalten können unserer Meinung nach in den ganzen anderen Foren bleiben, wo dieses Verhalten an der Tagesordnung ist.

Nevis
25.07.2003, 16:46
.....
Nun, gut, dann sag ichs jetzt halt ganz normal und ohne irgendwie ein bisschen mehr Freundlichkeit reinzusetzen: Tut mir Leid.

So besser?:confused:

one-cool
25.07.2003, 16:55
hey ihr beiden jetzt regt euch ma nich mehr auf...
es war vielleicht gemein...
aber eine ERmahnung würde doch reichen...
man sollte auch keine Erzwungene Entschuldigung annehmen...

ach ja bitte keine weiteren Spoiler ohne den Spoilerkasten bitte..
da kann ich avalanche sehr gut verstehen...
wer würde denn noch ein Spiel spielen wenn er das Ende schno kennt...
ich könnte z.B. einem richtig vermiesen wenn ich ihm ausplaudern würde was im neuen HP steht...(nich wahr Bild-Zeitung-.-)
aber ich mach es nich weil ich da andere von der Freude abhalte es selbst zu lesen...

also @skie dies kann einmal passieren
aber dein etwas ähm Verhalten danach hättest du sein lassen können, vor allem das

Komm nicht vom Thema ab, ich bin nicht dumm kam arrogant rüber
aber ich denke du hast hoffentlich daraus gelernt...
und wirst uns nun mit spoilerkasten beglücken...

Nevis
25.07.2003, 17:00
Ja, danke das du wenigstens verstehst um was es mir eigentlich geht.
Aber ich weiß trotzdem noch nicht wie ich einen Spoilerkasten aetze....:confused:

one-cool
25.07.2003, 17:03
so sieht es aus

und du machst ihn so

[*spoiler] so sieht es aus[*/spoiler]

in dem spoiler in den Klammern das * weglassen

akira62
25.07.2003, 17:18
OT: Das Problem was ich mit dir Skie habe ist das du schon ein paar mal ziemlich überheblich und besserwisserisch hier aufgetreten bist und ich deshalb bei allen was du hier tust ein wenig sehr empfindlich bin, den du hast dich schon etliche male ein wenig daneben benommen. (4 Fach Post trotz Ermahnung wieder doppelpost, wegen neuen Namen rumlamentieren, hier sich mit den Mods anlegen).

Ich habe dir es schonmal angedroht solltest du dich nicht ein wenig ans Forum anpassen werde ich deine Postingzahl auf null setzten.

Nun entschuldigt für das OT.

Callisto
25.07.2003, 17:22
@Callisto: Gibt es denn eine US Version vom Spiel oder bist du ein Japan versteher ?

Das ist die japanische Version. Ich habe aber noch eine Fanübersetztung mit der ich das ganze mitverfolge.

Nevis
25.07.2003, 19:11
@one-cool:
Danke, du warst mir eine sehr große (und nette) Hilfe!:)

@akira62:
Nun eigentlich weiß ich wie ich mich benehmen muss, ich bin ja auch ein MOD in einem Forum, nur kann ich nicht viel agegen tun wenn man meine ganze Art nicht versteht/toleriet, denn eigentlich kommt man mit mir sehr gut aus, ich hasse es nur wenn welche glauben (das trifft jetzt nicht unbedingt auf diese Situation) sie könnten mit den neuen so umspringen und reden als wären die nicht ganz Sauber.
Man kann nämlich alles freundlich sagen, und wenn jemand das nicht zu mir ist, wieso soll ich das dann sein?

akira62
25.07.2003, 19:17
Wenn du das wüßtest würden wir dich nicht ermahnen müssen !!!

Naja egal was solls ich gebe ja zu ich bin nicht immer der nette Herr von dienst, aber manche sachen du dir hier angestellt hast haben sowas bei mir bewirkt dich wie ein Kleinkind zu behandeln.

one-cool
25.07.2003, 19:59
so jetzt habe ich auch wieder eines durch
zum x-ten ma Breath of Fire 2
ein geniales rpg für das snes das durch sein ausgefeiltes Drachensystem und das Kopplungssystem auffällt...
und Spass macht...
am Ende geht es doch recht schnell aber trotz allem ein gelunges rpg^^

Ultima Weapon
26.07.2003, 13:59
Super Monkey Ball 2 (NGC)

Echt ein affiges Spiel xD Na ja, eigentlich ganz witzig, aber ein wenig einfallslos. Zudem ist die Idee, einen Affen in eine Kugel zu stecken echt krank o_O' Und dann muss man mit dem Affen auch noch durch 10x10 Level kreisen, wo manche echt "unschaffbar" sind und die auch ich nur durch riesen Glück geschafft hab.
Trotzdem ist es zu empfehlen, vielleicht ist das Hauptspiel lahm, aber wenn man erstmal alle Partyspiele freigespielt hat, dann sind wenigstens die Partyspiele eine Aufmunterung (12 an der Zahl, manche echt genial (Tennis, Fussball, Luftkampf), manche weniger genial ^^").
Fertig... :p

Gaara
27.07.2003, 19:45
Habs jetzt in Einfach, NOrmal und Schwer durch ...jeweils mit Magierin, Zwerg und Mensch

macht einfach spass ^^ nur beim ersten mal spieln mekrt man schon dasses etwas an D2 angeleht wurde aber was solls ^^ das ende kommt etwas plötzlich trotzdem kewles spiel^^

Ultima Weapon
03.08.2003, 19:37
*push* o_ö

Splinter Cell - (NGC)

Nettes Spiel ^__^ Sind zwar nur 10 Level, aber an denen saß ich ziemlich lange. Gute und schwere Rätsel und das beste sind immer noch die Waffen :D
Gibt zwar nicht viele, aber die MG ist nett :p
Die Grafik ist bis auf ein paar kleine Ausnahmen auch fast perfekt :A
Nur die Kameraperspektive ist nicht immer optimal :rolleyes: (da man sie manuell bedienen muss).
Trotzdem kann ich das Spiel nur empfehlen :A
btw. hat's auch eine interessante Story.

Dark Paladin
03.08.2003, 22:38
Final Fantasy IX: - PS1

Gibt es eigentlich nicht allzu viel zu sagen, da ich es nur durchgezockt habe, um meine Spielstände zu haben, um damit Listen zu schreiben. Außerdem habe ich es durchgezockt, um beim Excalibur II FAQ noch genau ins Detail gehen kann(wobei es auf einem schlechteren Niveau schon theoretisch Content-fähig wäre). Aus dem Grund habe ich fast überhaupt nicht auf die Story geachtet, sondern nur auf das Gameplay. Meine Gedanken dazu gemacht, um mir alles noch Haarklein aufzuschreiben für die einzelnen Bosse bei FFIX Xtreme/Exc II. Was Story angeht habe ich mich nur an die einzelnen Momente erinnert, und wie ich mich beim ersten Mal in dem Moment gefühlt habe. Nur im Last Dungeon habe ich bei den einzelnen Text-Passagen mir genauere Gedanken gemacht und mir alles durchgelesen. Diejenigen, die es schon durchgezockt haben, müssten wissen, dass genau diese Text-Passagen aus dem Last Dungeon bei FFIX sehr in die philosophische Richtung gehen. Dementsprechend habe ich über das Leitmotiv(Tod) auch genauere Gedanken gemacht, aber nichts allzu besonderes, was ich mir nicht schon einmal früher gedacht habe. ;)

Drug
04.08.2003, 02:07
Shadowrun (Snes)

Zum dritten mal durch (hab 4 Stunden gebraucht)
Ganz kurz: Cooles Kampfsystem, grandiose Musik.
Ich finds schade das es nie nen zweiten teil davon gab und das Shadowrun vom genesis is auch nicht das wahre

T.A.C.
04.08.2003, 06:53
So ich hab Grad XS durch und kann eigentlich nur Wow sagen.

Die Story kommt super rueber und auch das Kampfsystem macht laune nur nach dem muss ich mich Fragen: Warum? War es wirklich noetig so viele Fragen offen zu lassen? Das Ende (und besonders der Sound dazu) war genial aber mir bleiben einfach zu viele Fragen offen. Aber naja blaibt nur das Warten auf Episode 2 :( . Aber auf jedem Fall fuer jeden empfehlenswert, der ein Game mit spannender(!) Story geiler Musik und gutem,aber nicht herausragenden Gameplay.

Mich wundert allerdings das ich bei normalem Tempo 'nur' 40 Stunden zum durchzocken gebraucht hab, bin ich bloss zu schnell oder war das bei euch auch so?

AvaVII
04.08.2003, 13:18
Original geschrieben von T.A.C.
Mich wundert allerdings das ich bei normalem Tempo 'nur' 40 Stunden zum durchzocken gebraucht hab, bin ich bloss zu schnell oder war das bei euch auch so? Normale Zeit für Xenosaga... leute vergesst nie: es ist nicht mehr von Square wie Xenogears. Namco macht in der Regel "kürzere" Spiele.

Ich finde 40h aber ideal, echt perfekte Time für ein aktuelles RPG!

Jinjukei
07.08.2003, 05:30
Vagrant Story...

..hab ich seit gestern mit einem Freund zum 7 Mal durchgespielt und in einem Run "keine Items" "Fähigkeiten" benutzt und das ohne zu "speichern" und dafür hab ich ca. 3 std gebraucht....das geht eigendlich noch wenn man es schon zum 6. Mal durch hat....aba trotzdem Stolz ^^

Boo2k
08.08.2003, 20:25
Midnight Club 2

Ein nettes Rennspiel von rockstar games , aber ich als leihe musste mich schon eine weile einfahren bis ich dann mit den anderen mithalten konnte =)

aber schließlich hat es geklappt und ich habs geschafft.

Das spiel ist so ein bisschen wie fast n furios aufgemacht, man fährt halt illegale straßenrennen und kann lustige sachen wie NOS benutzen ;)

allen in einem ein gutes spiel mit einem NOCH besserem soundtrack, ich sag nur Felix da housecat!!!

Kima
08.08.2003, 21:40
Hab letztens zum x-ten mal FFVIII durchgespielt, das beste Game ever :D

Wrath
11.08.2003, 16:38
SUIKODEN III!!

Sau geiles Rpg!! Hab bis jetzt 150 Std. dran gespielt!! Cooles Feature ist die Sache mit der eigennen Burg!!

FINAL FANTASY X-2!!

Klasse Spiel!! Ich glaub mehr kann man nicht sagen!! Bessere Grafik als in FFX, und es macht auch etwas mehr Spass!!

stiggi
12.08.2003, 21:31
Grandia 2.
nettes spiel, aber die letzen 10 stunden ziehen sich sehr stark und das ende ist auch eher mau.

Zaphod
12.08.2003, 23:47
Eternal Darkness

Irgendwie bin ich nie wirklich mit dem Spiel warm geworden und bin jetzt irgendwie froh es hinter mir zu haben. ;)

Das liegt nicht an der Grafik oder der Spielbarkeit oder dem Sound... Es war einfach nicht mein Ding.

Fazit:

Ich dachte es wäre ein Horror-Spiel. Doch irgendwie hab ich eine andere Vorstellung unter "Horror" als die Programmierer. Ich will mich erschrecken, ich will mich fürchten ich will keinen SChritt weitergehen.Doch irgendwie war das nie der Fall. OK ich hab mich eineinhalb Mal erschreckt und das wars. Klar Atmosphäre war vorhanden, aber ich hab mich immer ein wenig ausgegrenzt gefühlt. Das liegt sicherlich auch den vielen Chaptern, kaum hat man sich ein wenig mit der Spielfigur indentifiziert, schon steht "Chapter Complete" auf dem Bildschirm.

Die Grafik und das Design erfüllt imo leider nicht ihren ("Horror")-Zweck, es sieht nur eben alles recht gut-sehr gut aus. Einzig und allein wenn man mit einer Fackel in der Hand durch dunkle Gänge geht (leider rennt) wird sie stilvoll eingesetzt.
Klar das Sani..-Meter (welches den Verstand anzeigt) ist eine witzige Idee aber gefürchtet hab ich mich durch die (wirklich netten) "gags" nie.

---> Mir tat es nicht weh es zu spielen, hätte es aber auch genauso gut sein lassen können. Im Spiel steckt einiges drin, und man sieht, dass sich die Programmierer Mühe gegeben haben, aber es war einfach nicht nach meinem Geschmack.

Meine Wertung: 78%

Slipknot_Fan
13.08.2003, 03:41
ich hab grad final fantasy x durch gezockt, jetz kommen socom U.S. navy seals, wwe smackdown und medal of honor frontline (zum min.8483254892 mal).

Edit: gibt es ein Game was mal von irgendeiner spiele zeitschrift oder anderen quelle (giga, usw.) 100% bekommen hat???? wenn ja, welches?

Master
13.08.2003, 04:04
Vor kurzem endlich wieder die zeit gefunden FF Tactics durch zu zocken^^

Seraph
14.08.2003, 15:57
Hab vor kurzem mal wieder FF7 und FF8 durchgezockt, jetzt spiel ich wieder FF9;)

Kamui
14.08.2003, 16:18
ich habs geschafft FFX endlich komplett durchzuspielen, also mit allen Nebenaufgaben und Gegnern...und jetzt werd ich mich wohl wieder Brave Fencer Musashi widmen.:D

Desmond
14.08.2003, 18:54
Halo. Und das Ending ist zwar nett, aber nicht gerade informativ oder wert, dafür soviel durchgemacht zu haben ;).

Tidus811
16.08.2003, 01:29
Final Fantsy VII

zwar ewig lange her aber ein echt geniales Game

Heroes 3

zwar auch schon länger her aber ich liebe die Heroes Reihe

FF IX

Der schlechteste teil der serie meiner meinung nach
Endkampf gegen ewiges dunkel sauleicht

ENTER THE MATRIX

Meiner Meinung nach das schlechteste action spiel ever>:( >:(

SoNiQ
20.08.2003, 20:58
Zuletzt hab ich Starfox Adventures durchgespielt, danach Metroid Prime angefangen wo ich nun beim Endgegner bin. Danach kommt wohl noch der Hardmode, da ich unbedingt 100% haben will ;)

Wenn das geschafft ist widme ich mich dem Resident Evil-Remake.

Und wenn meine PS2 endlich mit nem Modchip ausgerüstet ist kommen auch mal Xenosaga und Suikode 3 dran, die noch in die Folie eingeschweißt im Regal warten :D

akira62
20.08.2003, 21:07
Habe gestern Simon 3D durchgespielt und muß sagen nette Ansätze super schlechte umsetzung.

Eigentlich liebe ich Adventures und ich habe mich auf Simon3D sehr gefreut. Aber Pustekuchen das Spiel ist teilweise dermassen schlecht, das ich drauf und dran war aufzugeben und das Spiel einzumotten.

Das Problem sind nämlich die eingebauten Action Sequenzen ansich nicht undingt schlecht, allerdings nicht mit dieser Steuerung.

Das schlimmste war es unter Zeitdruck Enten mit den Chakara (ein JoJo) abzuschiessen und das unter Zeitdruck, Problem ist nur immer da wo die Enten auftauchten gab es ein Sprung in der Zielerfassung, geil.

Naja Speicherstand aus dem Internet gesuagt und weiter gehts.

Allerdings werde ich das Spiel nie wieder anfassen, alle anderen Adventures habe ich mindestens noch einmal wiederholt das Garantiert nicht. BAHHHHHHHH

Kain
23.08.2003, 03:50
Bei mir war es Arc the Lad 2.
Man was ein schwerer Endboss.

PrinceBeta
23.08.2003, 15:11
Hab jetzt gerade metal slug x durchgespielt...yuhu:D

AvaVII
03.09.2003, 20:18
Jak & Daxter: The Precurser Legacy (PS2)

Tja, lieber spät als nie... vor genau einem Jahr verlor ich langsam die Lust auf das Spiel weil ich etwas im SpiderCave gegen Ende hing und den weiterführenden Gang nicht finden konnte! Dann hab ich das Spiel verliehen und gestern Abend wieder bekommen. Durch die JAK II Demo motiviert hab ich mich gleich wieder rangemacht und habe es gestern Abend doch weiter geschafft... dann noch Snowy Mountain und heute kam eben der Endkampf dran.

Wirklich gelungenes Spiel, das vor allem auf der PS2 mal auch technisch gut wirkt! Sound ist mir nicht übermäßig von den Stücken in Erinnerung geblieben -> Standard, das könnte noch besser sein.
Steuerung, Rätsel, Ideen sind alles super.. und ja JAK II ist für mich eine große Hoffnung für die Konsole...

Jetzt werde ich mich ranmachen Ape Escape II durchzuspielen... auch ein schön ausgereiftes Spiel!

J&D hab ich übrigens mit 89% abgeschlossen wollte es aber auch nur durchspielen und nahm mit was mir in die Sicht gekommen ist...
gibts etwas wirklich besonderes wenn man 100% kriegt und alle Precurser Orbs einsetzt? oder lohnt es sich nicht? - dann wär ein netter Spoilerkasten von einem von euch fr mich ganz nett! ^_^ ansonsten setz ich mich nochmal ran und hole die restlichen 11 Orbs!

SatanBelial
03.09.2003, 22:53
So hab jetzt vor ner 1 Std Chrono Trigger durchgespielt.
Das Spiel war gur aber so gut wie es viele sagen nun doch nicht.
Am meisten hat mit das Kampfsystem gefallen, wenn man z.B. Attacken
kombiniert hat. Und natürlich der super Sound.
Entäuscht hat mich eher die Story und wie ich es hasse wenn der Proganist kein Wort redet...

RichterBelmont
04.09.2003, 01:29
Hab vor kurzem Chrono Cross beendet .. in Schwar-Weiß.. und mir ne Ps2 geholt mit FFX. EIn guter Ersatz.

Kain
04.09.2003, 01:30
Original geschrieben von RichterBelmont
Hab vor kurzem Chrono Cross beendet .. in Schwar-Weiß.. und mir ne Ps2 geholt mit FFX. EIn guter Ersatz.

Hättest dir einen Pal Converter kaufen sollen. Naja ist ja leider auch nicht ganz billig.

Legendary Guardian
04.09.2003, 02:47
Hab gerade Der Herr Der Ringe - Die zwei Türme (PS2) durchgespielt.
Super Aktion, hammerhart geile Grafik und Suchtfaktor 10.
Leider ist es viel zu kurz.:\

Kaminari
04.09.2003, 17:11
Hab heut nacht Grandia 2 für die PS2 durchgezockt. Ich muss sagen: saugeiles Game, auch wenn die PAL Version das Unverschämteste ist, das mir je untergekommen ist. Fette Balken, heftigste Slowdowns und Flimmertexturen, so dass einem fast die Augen austrocknen :D
Nun aber zu den positiven Aspekten des Spiels. Die Charakterentwicklung präsentiert sich schlicht und ist leicht verständlich. Dem Spieler offenbart es gerade am Anfang eine Vielzahl an verschiedenen Möglichkeiten. Sehr motivierend.
Die Charaktere sind allesamt sehr gut gelungen und glaubwürdig, synchronisierte Abschnitte (sehr selten!) sind saugut geworden.
Die Story ist zwar nichts weltbewegendes (setzt sich hauptsächlich aus bereits bekanntem Einheitsbrei zusammen) aber dennoch gekonnt rübergebracht worden.
Mein einzig großer Kritikpunkt wäre, dass das Spiel gegen Ende unnötig in die Länge gezogen wird. Infos dazu im folgenden Spoilerkasten ;)
Man muss nochmal gegen alle Endgegner hintereinander antreten, die man schon besiegt hat. Ziemlich öde, denn:
1. haben die Bosse keine neuen Attacken dazugelernt und
2. folglich braucht man keine neue Strategie
Und: der letzte Endgegner ist ein Witz.

Unterm Strich kann ich dieses RPG aber allen empfehlen, die mal wieder ein nettes, nicht ganz so schweres Nippon-Rollenspiel suchen, das für einige Stunden (ca. 40) beste Unterhaltung bietet. Vorausgesetzt man stört sich nicht an der miesen PAl anpassung und beherrscht die englische Sprache. Ansonsten bekommt man nämlich von der Story nichts (oder nur sehr wenig) mit.

@all
wie ist eigentlich Grandia 1 für PSX? Ist es besser oder schlechter als Teil 2? Würdet ihr es wieterempfehlen?

Waku
04.09.2003, 17:29
Original geschrieben von Kaminari
Hab heut nacht Grandia 2 für die PS2 durchgezockt. Ich muss sagen: saugeiles Game, auch wenn die PAL Version das Unverschämteste ist, das mir je untergekommen ist. Fette Balken, heftigste Slowdowns und Flimmertexturen, so dass einem fast die Augen austrocknen :D

Das liegt nicht an der Pal sondern generell an der PS2 Version die einfach eine Lachhafte Umsetzung ist.

Hättest mal lieber das Dreamcast Originall gespielt, ist dir ne menge an graphischer Brillianz entgangen.

Kaminari
04.09.2003, 17:34
Original geschrieben von Vash the Stampede
Das liegt nicht an der Pal sondern generell an der PS2 Version die einfach eine Lachhafte Umsetzung ist.

Hättest mal lieber das Dreamcast Originall gespielt, ist dir ne menge an graphischer Brillianz entgangen.

Oh das wusste ich nicht thx.
Dreamcast hab ich leider keins, kenn auch keinen, der eins hat. Naja kann man nix machen.

FFF-Squall
06.09.2003, 21:16
Ich hab mal wieder Halo durchgezockt. Ich glaub ich bin süchtig nach diesem Spiel. Wenn ich es auch nur für 1 Minute spiele muss ich es durchzocken das ist fast wie ein Zwang. Und jetzt kommt FFVIII wieder mal dran.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Knuckles
13.09.2003, 20:45
Vorhin durchgezockt:

Silent Hill 3

Dieses Game ist einfach genial. Eine super Story, gepaart mit super kranker Grafik und einem kranken OST ergeben DAS Horror-Game schlechthin. Die Verbindung zu dem ersten Teil ist auch genial gelungen.
Das was Resident Evil fehlt, kann man bei Silent Hill finden!

Slipknot_Fan
13.09.2003, 20:53
Tony hawks pro sakter 4. In 2 Tagen komplett durch. So eon langweiliges THPS hab ich noch nie gezockt. Man muss es nur mit einer Person durchzocken, dann einfach einen anderen nehmen, die Pro aufgabe mit diesen Skater machen und dann weider(was in höchstfall 10 minuten dauert). Der multiplayer Mode wird nach ein paar stunden dauerzocken auch langweilig.

AvaVII
14.09.2003, 05:37
Original geschrieben von Knuckles
Vorhin durchgezockt:

Silent Hill 3

Dieses Game ist einfach genial. Eine super Story, gepaart mit super kranker Grafik und einem kranken OST ergeben DAS Horror-Game schlechthin. Die Verbindung zu dem ersten Teil ist auch genial gelungen.
Das was Resident Evil fehlt, kann man bei Silent Hill finden! Wie sieht es bei dir mit der Motivation für einen weiteren Anlauf aus?... wirst es nochmal zoogn um vielleicht Lichtschwert etc zu bekommen?

Wie gut findest du die Grafik im Detail.. Sprich Texturen, Effekte, Architektur, Mimik etc.-..?

Knuckles
14.09.2003, 05:43
Wie sieht es bei dir mit der Motivation für einen weiteren Anlauf aus?... wirst es nochmal zoogn um vielleicht Lichtschwert etc zu bekommen?

Ja, ich werde es nochmal zocken, da ich noch den Heater Beam brauche, welchen ich wiederrum dringend für das UFO-Ending benötige. Also werde ich es wohl noch zweimal durchzocken, aber immer auf dem nächsthöheren Schwierigkeitsgrad. Hab mit Easy/Easy angefangen.

Wie gut findest du die Grafik im Detail.. Sprich Texturen, Effekte, Architektur, Mimik etc.-..?

Die Mimik der Charas ist einfach genial. So gut sah es bisher in der Art Game IMO bisher noch nie aus.
Der Rest, was soll man großartig sagen? Die Texturen sehen für das kranke Design der einzelnen Orte wirklich super aus. Auch der Effekt, welcher das Bild wie einen etwas älteren Film aussehen lässt ist super (kann bei Bedarf aber deaktiviert werden). Die Alptraum-Schauplätze sehen von der Architektur genauso krank aus, wie in Teil 1, wenn nicht krasser.

Also falls du dieses Game nicht hast, würde ich es dir dringenst empfehlen, jedoch solltest du vorher auch schon Teil 1 durchgezockt haben, damit der Storyzusammenhang besteht und du die Ereignisse besser zuordnen kannst.

AvaVII
14.09.2003, 05:56
Original geschrieben von Knuckles
Ja, ich werde es nochmal zocken, da ich noch den Heater Beam brauche, welchen ich wiederrum dringend für das UFO-Ending benötige. Also werde ich es wohl noch zweimal durchzocken, aber immer auf dem nächsthöheren Schwierigkeitsgrad. Hab mit Easy/Easy angefangen.

Die Mimik der Charas ist einfach genial. So gut sah es bisher in der Art Game IMO bisher noch nie aus.
Der Rest, was soll man großartig sagen? Die Texturen sehen für das kranke Design der einzelnen Orte wirklich super aus. Auch der Effekt, welcher das Bild wie einen etwas älteren Film aussehen lässt ist super (kann bei Bedarf aber deaktiviert werden). Die Alptraum-Schauplätze sehen von der Architektur genauso krank aus, wie in Teil 1, wenn nicht krasser.

Also falls du dieses Game nicht hast, würde ich es dir dringenst empfehlen, jedoch solltest du vorher auch schon Teil 1 durchgezockt haben, damit der Storyzusammenhang besteht und du die Ereignisse besser zuordnen kannst. Ja das würde ich ja sehr sehr gerne machen... und werde es auch noch in naher Zukunft... grad hab ich aber noch zuviel anderes... besonders Ratchet&CLank, Ace Golf, Castlevania AoS will ich vorher intensiv spielen...

Teil 1 habe ich bis kurz ans Ende in dem Park gespielt... also nicht einmal durch.. aber irgendwie schon, weil danach ja wirklich so gut wie nix mehr kommt. Ich wollte mir dann eben ein paar Endings beim gamefaqs durchlesen bevor ich SH3 spiele... hoffe das reicht... weil ich SH1 ehrlich gesagt nicht nochmal spielen mag.. bzw.: mir Zeit und Muße dafür fehlt!

Knuckles
14.09.2003, 06:15
Du solltest eher ein Story-FAQ des ersten Teils durchlesen, da Silent Hill 3 mehr auf die Story an sich von Teil 1 eingeht, als auf die Endings. Wichtig ist was drumherum passiert, bzw. was es mit den Charas auf sich hat.

andy86
14.09.2003, 07:23
@Kaminari

wie ist eigentlich Grandia 1 für PSX? Ist es besser oder schlechter als Teil 2? Würdet ihr es wieterempfehlen?

Da die Frage noch keiner beantwortet hat mach' ich es gerade: Ich fand den ersten Teil einen Tick besser als den zweiten, und das obwohl ich einen Großteil der Story (trotz Durchzocken) verpasst habe. Das ist auch mein Hauptproblem mit dem Spiel:

Wenn man an der Stelle, wo man alleine mit Feena auf dem Boot fährt, die Frage "Justin, liebst du mich eigentlich?" mit der falschen Antwort (also "Warum fragst du das" anstatt "Ja, natürlich!") beantwortet, entgeht einem die KOMPLETTE Liebesgeschichte zwischen Justin und Feena. Ein paar Leute haben mir gesagt, dass dieser Teil der Story der beste des ganzen Spiels sein soll, und es regt mich bis heute tierisch auf, dass ich den verpasst habe... Kein anderes RPg hat mich je so mitgerissen wie Grandia, und vielleicht würde ich das Spiel vielleicht noch genialer finden als ich es sowieso schon tue, wenn ich diesen Abschnitt nicht verpasst hätte.

So, nachdem das raus ist :D (Empfehlen kann ich es natürlich trotzdem, jeder, der gerne RPGs zockt, sollte dieses Spiel gespielt haben).

@Topic

Habe in letzter Zeit fast keine Games mehr durchgezockt. Das einzige Spiel dass ich regelmäßig durchzocke ist das Dreamcast-Original von Ikaruga, das zocke ich seit einem halben Jahr an jedem zweiten Wochenende ein-zwei mal durch, mittlerweile bestimmt schon über 50 mal und 13 mal mit einem Credit. Obwohl das Spiel nur 30-45 Minuten in Anspruch nimmt, um sich einmal durchzuballern, hat es für mich bis jetzt die größte Langzeitmotivation aller Zeiten.

Kaminari
14.09.2003, 19:05
@ andy86
Mh, ich hab auch schon von anderen gehört, dass Grandia 1 ziemlich gut sein soll. Gibt es eigentlich irgendwelche Zusammenhänge zwischen den beiden Teilen in puncto Story, Charaktere, Spielwelt, etc.?

Ich hatte früher auch so ne Marotte. Da hab ich fast jeden Abend Kirby's Dreamland für den GameBoy durchgezockt. Hat gerade mal 15min pro Durchgang gdauert. Voll krank, ich weiß, aber ich konnte nicht genug von dem Spiel kriegen. :D Ich freu mich daher schon voll auf Nightmare in Dreamland für den GBA.

@ Knuckles
Wo kriegt man denn son StoryFAQ von SH1 her? Oder auch von anderen Spielen? Danke schon mal im Voraus.

Seph
14.09.2003, 20:03
Original geschrieben von Kaminari
@ andy86
Mh, ich hab auch schon von anderen gehört, dass Grandia 1 ziemlich gut sein soll. Gibt es eigentlich irgendwelche Zusammenhänge zwischen den beiden Teilen in puncto Story, Charaktere, Spielwelt, etc.?
----------------------------------------------------------------------------
@ Knuckles
Wo kriegt man denn son StoryFAQ von SH1 her? Oder auch von anderen Spielen? Danke schon mal im Voraus.

OT:
Zwischen Grandia 1 und 2 gibt es keinen Zusammenhang und ja, der erste Teil ist Genial. :D

Such mal bei Google nach StoryFAQs.

@Topic: Hab letztens mal wieder The Story of Thor (MD) durchgezockt.
IMO echt absolut genial das Game.

brucenight
14.09.2003, 20:21
Gerstern endlich Resi Zero durchgespielt. Gott ist das Ende scheiße!

andy86
14.09.2003, 21:44
@Kaminari

http://www.gamefaqs.com/console/psx/game/20324.html

Ein bisschen runterscrollen und auf "Plot guide" klicken, das sollte es sein :)

Necrid
14.09.2003, 21:50
Habs heute Morgen endlich mal geschafft GTA III durchzuspielen.
Ich muss schon sagen die letzte Mission hat´s in sich.

P!nkP!xel
15.09.2003, 14:05
gestern abend zum 2. mal GTA Vice City (PS2)
jetzt fehlen mir nur noch ein paar päckchen/nebenmissionen dann hab ich 100% :D

Vagrant
15.09.2003, 19:01
habe jetzt alle secrets, waffen und figuren bei soul calibur 2 freigespielt und jede weapon master mission erledigt.

AvaVII
16.09.2003, 04:16
Ratchet & Clank Platinum (PS2) PAL:

Gerade R&C das erste Mal durchgespielt... hab genau 13 Stunden gebraucht. Insgesamt bin ich total begeistert. Es hat mir extrem viel Spass gemacht Insomniacs neustes Werk durchzuspielen: Ich war nie gelangweilt und fand wirklich jede Aufgabe spielenswert. Ich habe noch lange nicht alle Goldschrauben oder Skill Points.. da werde ich mich mit der Zeit ranmachen, man kann es nämlich direkt danach nochmal durchspielen und die Waffen behalten. Da kann ich dann auch auf Deutsch spielen.. das erste Mal natürlich auf Englisch durch muss ich wirklich sagen, dass die Deutsche jetzt nach den ersten 10 Minuten einen fast gleichwertigen Eindruck macht.. gute Synchro, imo!
60Hz Modus ging bei mir einwandfrei und ist nie abgestürzt (vielleicht weil Platinum, im Original gabs damit Probleme) und der ist imo auch wichtig weil die Videos auf 50hz ruckeln... nicht die InGame Sequenzen, sondern die Videos, infobots z.B.!

Was soll ich noch sagen, technisch ne absolute Granate mit Sahnehäubchen... ich habe Bauklötze gestaunt was die Jak&Daxter Engine dahin zaubert... einzig und allein vereinzelte PopUps und Aspektverschiebungen bei Bergen sind mir negativ aufgefallen.

Zuletzt: Ich freu mich riesig auf R&C2 Going Commando!!! Der erste Teil war richtig spitze!

Drakon
16.09.2003, 04:45
Devil May Cry 2

Um einiges schlechter als Teil 1.Man hat es ziemlich schnell
durchgezockt,es gibt wirklich kaum Abwechslung (Ausnahmen:die Bosse
und ein paar Faktoren bei den Rätseln),die Gegner sind zu leicht
und das Aufrüstungsystem ist schlechter als in Teil 1 (nur noch die Waffen sind aufrüstbar)

Chocobo
16.09.2003, 14:53
Ich habe gestern abend/nacht Arc The Lad - Twilight of Spirits durchgespielt. Habe insgesamt knapp 50 Stunden gebraucht, habe aber gelegentlich auch mal gelevelt. Wer schnell ist, schafft das Spiel bestimmt auch gut in 30 bis 40 Stunden, aber ich lasse mir ja immer bei Rollenspielen Zeit.

Der letzte Boss hatte es in sich. Er hatte zwar ne ziemlich leichte Taktik, aber trotzdem habe ich an die 1,5 Stunden gebracht um (nach dem letzten Speicherpunkt) das Ende zu sehen.

Arc ToS war eigentlich schon ein sehr nettes Spiel :). Die Grundstory an sich war zwar vielleicht etwas flach oder besser gesagt klischeebehaftet, aber letztendlich haben die Entwickler aus diesem Gerüst doch recht viel rausgeholt. Manchmal fand ich allerdings, dass es dem Spiel schwer viel Emotionen zu vermitteln, zumindest was die Dialoge anging. Es passieren schon einige tragische und dramatische Sachen im Spiel - aber nicht immer wird man emotional von den Geschehnissen mitgerissen. Trotzdem war das Spiel immer sehr spannend und sehr nett anzusehen, ich denke halt nur, dass man mehr hätte daraus machen können :).

Arc ToS ist leider relativ gradlinig und um ehrlich zu sein gibt es bei so manchen anderem Spiel mehr Sidequests, aber ein paar Sachen gibt es halt doch zu entdecken (wie z.B. Hidden Characters). Sehr gut gefallen hat mir der Soundtrack, da die Melodien meist sehr gut zum Spielgeschehen gepaßt haben und sehr einprägsam waren. Habe mir auch gleich den Soundtrack gekauft :).

Grafisch war das Game eigentlich auch ganz nett. Die Zwischensequenzen in Echtzeitgrafik haben mich auf jeden Fall ziemlich begeistert. Sehr gelungen fand ich die Anspielungen auf die Vorgänger, die zwar an und für sich recht eindeutig waren, aber nie so platziert wurden, dass jemand der Arc 1-3 nicht gespielt hat, nichts hätte mit der Situation/Erklärung anfangen können.

Das Kampfsystem fand ich gut, auch wenn ich persönlich finde, dass sich nicht soooo viel im Vergleich zu den Vorgängern getan hat. Naja, das Spiel ist eben ein Arc the lad.

Als nächstes werde ich mich dann mal zwischen Breath of Fire V klemmen. Das liegt auch schon seit nen paar Monaten bei mir im Regal - und irgendwie habe ich bisher nicht die Zeit gefunden mich damit ausgiebig zu beschäftigen.

Gruß,

Chocobo

AvaVII
16.09.2003, 15:13
²Chocobo: irgendwie klingt das ja nicht soo begeistert von dem Spiel... meinst du man kann es auch ruhig vernachlässigen und links liegen lassen, weil es viel viel besseres gibt?

Chocobo
16.09.2003, 16:26
²Chocobo: irgendwie klingt das ja nicht soo begeistert von dem Spiel... meinst du man kann es auch ruhig vernachlässigen und links liegen lassen, weil es viel viel besseres gibt?

Sagen wir es mal so: Es ist ein durchschnittliches gutes Rollenspiel, aber es gibt IHMO bessere ;). Wenn du mit den "alten" Arcs nichts anfangen konntest, dann wird ToS warscheinlich auch nicht so dein Fall sein.

In Sachen Rollenspielen ist in diesem Herbst (glaube ich) Dark Chronicle in ganz großes Thema in Sachen PS2 Rollenspielen. Ich habe es als US Version gehabt - und IHMO ist es eins der besten Rollenspiele seit langem. Ich würde persönlich Dark Chronicle Arc auf jeden Fall vorziehen. Wenn du's also noch nicht hast: zuschlagen ;).

Das ganze ist natürlich Geschmackssache - und wiegesagt: Arc ist ein nettes Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Du machst nichts falsch, wenn du es dir kaufst, verpaßt aber nichts weltbewegendes, wenn du es dir nicht holst.

Argh, das hört sich jetzt schon wieder so negativ an - so soll das aber nicht gemeint sein. Wenn ich mehrere Meinungen (Tests) zu einem Spiel lesen möchte, dann gehe ich immer auf www.gamerankings.com (weiß nicht, ob du die Seite schon kennst), da kann man sich eigentlich immer recht viele Infos holen.

Und ansonsten kann ich eignetlich nur den Standart sagen: "Einfach mal anspielen und schauen, ob's deinen persönlichen Geschmack trifft". Im Winter kommt das Game ja auch als PAL. Sorry, dass ich dir bei der Entscheidungsfindung wahrscheinlich auch nicht so viel weitergeholfen habe :/.

Gruß,

Chocobo

AvaVII
16.09.2003, 17:27
Original geschrieben von Chocobo
Sagen wir es mal so: Es ist ein durchschnittliches gutes Rollenspiel, aber es gibt IHMO bessere ;). Wenn du mit den "alten" Arcs nichts anfangen konntest, dann wird ToS warscheinlich auch nicht so dein Fall sein.

In Sachen Rollenspielen ist in diesem Herbst (glaube ich) Dark Chronicle in ganz großes Thema in Sachen PS2 Rollenspielen. Ich habe es als US Version gehabt - und IHMO ist es eins der besten Rollenspiele seit langem. Ich würde persönlich Dark Chronicle Arc auf jeden Fall vorziehen. Wenn du's also noch nicht hast: zuschlagen ;).

Das ganze ist natürlich Geschmackssache - und wiegesagt: Arc ist ein nettes Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Du machst nichts falsch, wenn du es dir kaufst, verpaßt aber nichts weltbewegendes, wenn du es dir nicht holst.

Argh, das hört sich jetzt schon wieder so negativ an - so soll das aber nicht gemeint sein. Wenn ich mehrere Meinungen (Tests) zu einem Spiel lesen möchte, dann gehe ich immer auf www.gamerankings.com (weiß nicht, ob du die Seite schon kennst), da kann man sich eigentlich immer recht viele Infos holen.

Und ansonsten kann ich eignetlich nur den Standart sagen: "Einfach mal anspielen und schauen, ob's deinen persönlichen Geschmack trifft". Im Winter kommt das Game ja auch als PAL. Sorry, dass ich dir bei der Entscheidungsfindung wahrscheinlich auch nicht so viel weitergeholfen habe :/.

Gruß,

Chocobo Doch doch, das hast du ;) gamerankings kenne ich, ist wirklich ne super Seite, die jeder multikonsolero in den Favs haben sollte...

ich denke ich werden mir günstig Dark Chronicle ersteigern.. oder vielleicht auch kaufen.. amazon hats für 52€ mit 5€ Gutschein von der GamesCon ;) dann gehtd as schon wieder.. ich fand ja selbst Dark Cloud schon gut.. von daher wird mit Chronicle bestimmt gefallen...

Arc schau ich mir dann später an ;)

One winged Angel
16.09.2003, 19:01
Ich hab gerade Red Faction 2 durchgezockt. Wer geradlinige Shooter gut findet, der wird RF 2 lieben. Viele Waffen, coole Ideen (Eine Waffe kann durch Wände schiessen)

Was mich ein wenig genervt hat, waren die teilweise oberfiesen Sniperangriffe. Watsch, wieder ein kompletter Healthpunkt weg.

Ansonsten kann ich’s jedem empfehlen, der gerne ballert. Die Story ist auch nicht so schlecht – aber da gibt’s wirklich bessere. Etwas seicht, aber unterhaltsam. Einer der wenigen Shooter, die ich bis zum Ende durchgezockt hab. Will was heissen…. ;o)

AvaVII
16.09.2003, 19:35
Original geschrieben von One winged Angel
Ich hab gerade Red Faction 2 durchgezockt. Wer geradlinige Shooter gut findet, der wird RF 2 lieben. Viele Waffen, coole Ideen (Eine Waffe kann durch Wände schiessen)

Was mich ein wenig genervt hat, waren die teilweise oberfiesen Sniperangriffe. Watsch, wieder ein kompletter Healthpunkt weg.

Ansonsten kann ich’s jedem empfehlen, der gerne ballert. Die Story ist auch nicht so schlecht – aber da gibt’s wirklich bessere. Etwas seicht, aber unterhaltsam. Einer der wenigen Shooter, die ich bis zum Ende durchgezockt hab. Will was heissen…. ;o) Auch hier würde mich dein abschließender Eindruck der Grafik interessieren... da hat volition ja extrem viel Aufwand betrieben und RF2 an die PS2 hardware super angepasst.. was sagst du zu Texturen, Effekten etc pp! Es soll besser als auf dem PC wirken,... genau wie MGS2 z.B. auch.

Waku
16.09.2003, 19:48
Auch hier würde mich dein abschließender Eindruck der Grafik interessieren... da hat volition ja extrem viel Aufwand betrieben und RF2 an die PS2 hardware super angepasst.. was sagst du zu Texturen, Effekten etc pp! Es soll besser als auf dem PC wirken,... genau wie MGS2 z.B. auch.

Ahmm... nein. Doe PC version ist ihmo in allen belangen überlegen (den Richtigen PC vorausgesetzt) Steuerung in jedem Fall, Grafik ist nur ein funzel besser fällt aber nicht großartig auf.

Vor allem kostets aufem PC nur 20 €.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008CP5E/qid=1063716191/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-6265912-9642931

One winged Angel
16.09.2003, 19:52
Auch hier würde mich dein abschließender Eindruck der Grafik interessieren... da hat volition ja extrem viel Aufwand betrieben und RF2 an die PS2 hardware super angepasst.. was sagst du zu Texturen, Effekten etc pp! Es soll besser als auf dem PC wirken,... genau wie MGS2 z.B. auch.

Die Grafik war recht gut…… Die Texturen waren nur stellenweise etwas lieblos und trist. Hauptsächlich in den Aussenleveln (bspw. bei einem Level, in dem man mit dem Panzer durch die Stadt rauscht). Für die PS 2 ist das aber noch nicht die maximale Grafikleistung. Es geht noch etwas besser, soviel ist sicher.

Die Effekte waren im Gegensatz dazu ganz gut. Gerade Explosionen oder Gewehrfeuer sind ganz gut rüber gekommen.

Die Geo – Mod (zerstören von Wänden, Gegenständen, etc) hat auch etwas Gewisses. Wobei nur die Wände zerstörbar waren, die dafür vorgesehen waren. Eine völlig freie Wahl gab es nicht (wie gesagt, recht geradlinig das Game)

Ein Freund von mir hat die PC Version, da kann man wirklich neidisch werden. Es sind einfach noch mehr Details vorhanden.

AvaVII
16.09.2003, 19:53
Original geschrieben von Vash the Stampede
Ahmm... nein. Doe PC version ist ihmo in allen belangen überlegen (den Richtigen PC vorausgesetzt) Steuerung in jedem Fall, Grafik ist nur ein funzel besser fällt aber nicht großartig auf.

Vor allem kostets aufem PC nur 20 €.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008CP5E/qid=1063716191/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-6265912-9642931 Im Detail sind die ganzen Partikel-Effekte nicht so gelungen wie auf der PS2.. die Texturen sind etwas höher aufgelöst, das stimmt.
Allerdings ruckelt das Spiel bei zuviel Meer-Wasser extrem häufig.. und diesem Schluckauf leidet auch die Xbox Variante. Alles in allem macht MGS2 für mich auf der PS2 den besten, stimmigsten Gesamteindruck, weil es genau dafür entwickelt wurde... dasselbe Problem gibts z.B. auch bei SSX Tricky auf Xbox und Cube.. :\

Warum du die Steuerung auf PC besser findet musst mir aber noch erklären... "Maus - Tastatur" ? oder eins dieser hunderten DrecksPC Gamepads... und JA, ich finde selbst die Referenz-Pads von Logitech armselig schlecht...

Edit: WAH.. *lol* ich dachte du hattest gemeint, dass die MGS2 Version auf dem PC besser ausschaut.. sorry, ich wusste nicht, dass du RF2, meinst.. da hast du warscheinlich recht! ^^

AvaVII
16.09.2003, 19:55
Ein Freund von mir hat die PC Version, da kann man wirklich neidisch werden. Es sind einfach noch mehr Details vorhanden. Welche im Detail? hmm... muss das etwa doch auf die PC Liste bei mir?... ich fand die ersten frühen PS2 Videos recht beeindruckend von dem Spiel..

hast es eigentlich mit Maus Tastatur auf PS2 durchgespielt oder mit Gamepad?

One winged Angel
16.09.2003, 20:04
Welche im Detail? hmm... muss das etwa doch auf die PC Liste bei mir?... ich fand die ersten frühen PS2 Videos recht beeindruckend von dem Spiel..

hast es eigentlich mit Maus Tastatur auf PS2 durchgespielt oder mit Gamepad?

Also ich war eisern und habs mit Gamepad durchgespielt. Wobei ich gerade im U-Boot Level mehrmals ins Pad gebissen hab.

Die PC Version hat er mit einer hohen Auflösung gespielt, da hatte ich danach bei der PS2 den Eindruck, ich schaue durch einen Panzersehschlitz ;o).

Nein, so schlimm wars dann auch nicht. Es macht sich einfach nur bemerkbar. Der Unterschied ist durchaus ersichtlich, mehr nicht. Und der Preisunterschied ist riesig. Ich habs für 28 Euro gebraucht bei Ebay gekauft, er neu für 16 Euro bei Media Markt.

AvaVII
16.09.2003, 20:05
Also ich war eisern und habs mit Gamepad durchgespielt. Wobei ich gerade im U-Boot Level mehrmals ins Pad gebissen hab.

Die PC Version hat er mit einer hohen Auflösung gespielt, da hatte ich danach bei der PS2 den Eindruck, ich schaue durch einen Panzersehschlitz ;o).

Nein, so schlimm wars dann auch nicht. Es macht sich einfach nur bemerkbar. Der Unterschied ist durchaus ersichtlich, mehr nicht. Und der Preisunterschied ist riesig. Ich habs für 28 Euro gebraucht bei Ebay gekauft, er neu für 16 Euro bei Media Markt. bei ebay bietet man es schon ewig hier an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3046071339&category=18573 ^^ aber hast du die ungeschnittene Version gehabt, oder?

One winged Angel
16.09.2003, 20:13
bei ebay bietet man es schon ewig hier an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3046071339&category=18573 ^^ aber hast du die ungeschnittene Version gehabt, oder?

Das ist richtig. Ich kauf, wenn ich es hinbiegen kann, die ungeschnittene Version. Mir geht diese ständige Zensur auf den Sender.

Und generell mag ich die englischen Versionen eigentlich lieber, da die Lokalisierung ins deutsche in 5 von 10 Fällen furchtbar schief geht. Die PC Version von meinem Kumpel war in Deutsch, und die war wirklich gut. Die Sprecher waren professionelle und nicht von der Strasse weggefangen wie bei einigen anderen Games.

AvaVII
16.09.2003, 20:31
Das ist richtig. Ich kauf, wenn ich es hinbiegen kann, die ungeschnittene Version. Mir geht diese ständige Zensur auf den Sender.

Und generell mag ich die englischen Versionen eigentlich lieber, da die Lokalisierung ins deutsche in 5 von 10 Fällen furchtbar schief geht. Die PC Version von meinem Kumpel war in Deutsch, und die war wirklich gut. Die Sprecher waren professionelle und nicht von der Strasse weggefangen wie bei einigen anderen Games. Ja.. da stimm ich dir zu 100%... auch wenn ich denke, dass sogar mehr als 5 Fälle schief gehen in den deutschen Versionen... absolut grauslig.... aber über das Thema habe ich mich auch schon sooo oft im Konsolen Hass Container ausgelassen... so traurig, dass es schon wieder zum Lachen ist...

man hats schon schwer wenn man zu sehr freak ist :rolleyes: 8)

back to topic

akira62
17.09.2003, 16:57
Golden Sun 2: The Lost Age durchgespielt, Boaaahhh ist das Spiel genial, besser als Teil 1 und viel offener, obwohl mal sehen wie Teil 3 sein wird, und das wird auch noch kommen :D

AvaVII
17.09.2003, 17:40
Golden Sun 2: The Lost Age durchgespielt, Boaaahhh ist das Spiel genial, besser als Teil 1 und viel offener, obwohl mal sehen wie Teil 3 sein wird, und das wird auch noch kommen :D Na super.. jetzt hast mich unter Zugzwang gesetzt... jetzt muss ich es auch sofort bestellen und durchspielen.. grmblfx :D

Wo hast es durch auf dem GBA? SP? oder CubePLayer? oder etwa..... Em******* AKIRA!!!!!!!!!

akira62
17.09.2003, 18:24
Auf einen ganz normalen GBA mit Antireflex Folie.

Habe knapp 40 h gebraucht um es komplett zu schaffen, sprich alle 72 Djinns, alle Beschwörungen, einfach alles. Aber glaub mir die 4 Zusatzdungeons die man kurz vor dem Ende des Spiels machen kann sind Hammerhart, bei einen Kampf habe ich fast 1 h gebraucht.

AvaVII
17.09.2003, 18:35
bei einen Kampf habe ich fast 1 h gebraucht. Das habe ich bei meinem ersten versuch beim Endkampf von Teil 1 auch... und dann verloren.. ich hab meinen damaligen White Normal GBA fast im Garten gegen einen Baum gepfeffert... danach hats dann in 25 mins geklappt..!!

Aber das sind schon Hammerkämpfe... es gibt ja viele die den Hype ums Spiel nicht verstehen, und die kann auch ich verstehen..! Aber ich persönlich finde Golden Sun einfach nur traumhaft... allein die Musikstücke sind mir immer noch im Ohr

akira62
17.09.2003, 18:40
Teil 2 ist für mich wesentlich besser als Teil 1.

Teil 1 hatte zwar gute Grafik und gute Musik aber der gewisse Kick fehlte viele haben die linearität angemault und das vieles zu einfach war. Teil 2 ist komplett offen und ich denke das man teilweise und Komplettlösung komplett aufgeschmissen ist (mußte selber ein paar mal reinschauen in welches Dungeon ich den nun gehen muß), den einige Psynergien erhält man nur in bestimmten Dungeons und erst damit kann man rätsel in anderen Dungeon lösen, so das man teilweise vor dem Ende eines Dungeon noch mal raus muß, ein anderes Dungeon komplettieren und dann wieder weitermachen im alten. Dadurch wird viel tiefe gewonnen und das Spiel ist nicht mehr annährend linear.

Die Grafik ist immer noch genauso gut die Musik gefällt mir in Teil 2 noch ein Tick besser als in Teil 1.

dideldumm83
17.09.2003, 19:34
Also ich bin einer von denen die den Hype NICHT verstehen!!!Vielleicht könnt ihr mir ja erklären was an Golden Sun so toll ist!!!Ich hab es rund 10 Std gespielt und hatte gerade diesen eistempel beendet und diese grünhaarige Magierin gekriegt!Also ich fand die Musik nicht sooo den Hammer,das Kampfsystem hatte schon was von Grafik und den Gins her,aber es war mir auch irgendwie zu eintönig und einfach!Also war überhaupt nicht schwer imo!Ich konnte willkürlich immer drauf haun auf die tasten und gewinne trotzdem!Was ich noch zu bemängeln habe bei dem SPiel ist die imo nicht wirklich vorhandene Story!Es geht eben um diese Psyenergie die man nun in verschiedneen Türmen suchen muss (oder isses anders???is schon länger her:rolleyes: ) und die story kam meiner meinung nach gar nciht richtig voran!Ich hatte 0 Anhaltspunkte wo ich hin soll und was meine direkte aufgabe ist!Ich bin sinnlos in der gegend rumgelaufen bis ich dann diesen Wald befreit hatte und dann nach ewigem suchen bin ich zufällig in dieses schneedorf gekommen!Und nach dem tempel dort hab ich nix mehr hingekriegt!Keine ahnung wohin und kein story Anhaltspunkt!!!DAS fand ich schlecht!Aueßrdem is die story echt langweilig gewesen bis dahin!Das übliche sammel irgendas von irgendwelchen türmen und rette die welt!Sehr einfallslos imo!Aber vieleicht hab ichs ja auch ganz verpeilt und ihr könnt mir dazu verhelfen ein Fan von Golden Sun zu werden!:D Jedenfalls fand ich das gespielte bis dahin arm!Und dauernd auch so laber laber laber ohne sinn!

akira62
17.09.2003, 21:06
Wahrscheinlich mag ich laber RPGs ;)

Hmm keine Ahnung Lock2002 was ich dazu sagen kann und sollte, mir fällt mir nicht viel ein.

R-Craven
17.09.2003, 21:23
Das habe ich bei meinem ersten versuch beim Endkampf von Teil 1 auch... und dann verloren.[ ] Ich habe das Magiesystem von GS verstanden

;) Sorry, aber eine Stunde Endkampf? Die einzelnen Typen sind ja schon mal gar nicht schwer ... und die fusionierte Form pumpt dich auch nur mit Feuer-Angriffen voll. Also was tun? Genau ... es gibt da nen Zauber, der Schutz vor Feuer bietet. So haben die Attacken von diesem Vieh nur jeweils 15 - 20 HP abgezogen.

Naja, ich werd mir den zweiten Teil aber wohl auch noch zulegen ... auch wenn das ewige "Ja/Nein"-Gesülze an die Nerven geht, will ich doch wissen, wie es denn nun zu Ende geht.

Sagt mir jetzt ja nicht, dass das Ende von GS2 wieder so ein f*ing Cliffhanger ist wie beim ersten Teil ...

akira62
17.09.2003, 21:30
Nein so schlimm ist der Cliffhanger nicht, sieht eher nach einen "Geld" Mach Ending aus, oder wir wollen eine "Trilogie" MAch Ending, wenn ich gemein wäre, außerdem gibt es hier weniger Ja/Nein Antworten :D

Skar
22.09.2003, 00:34
Nach langer, langer, laaaaanger Zeit gestern beendet:

Wild Arms 3

War eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel, 60Hz-Modus, komplett in Englisch, gute Spiellänge (40+ Stunden), optionale Bosse, optionale Dungeons, witzige Sidequests, New Game+ Modus, gut ausgearbeitete, glaubwürdige Charaktere, ein Schwierigkeitsgrad, der den gesunden Menschenverstand nicht beleidigt (hallo FFX!), und ein origineller letzter Bosskampf... schönes RPG :)

Einziger Minuspunkt: das Suchen nach neuen Dungeons/Orten/whatever auf der Weltkarte _nervt_ - ansonsten habe ich nichts zu bemängeln, außer, daß es kein Innovationswunder ist - aber für PAL-only-Spieler eine absolute Empfehlung (falls es jemand gibt, der es immer noch nicht hat, ist ja schon einige Monate draußen *hüstel*).

AvaVII
22.09.2003, 02:52
Nach langer, langer, laaaaanger Zeit gestern beendet:

Wild Arms 3

War eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel, 60Hz-Modus, komplett in Englisch, gute Spiellänge (40+ Stunden), optionale Bosse, optionale Dungeons, witzige Sidequests, New Game+ Modus, gut ausgearbeitete, glaubwürdige Charaktere, ein Schwierigkeitsgrad, der den gesunden Menschenverstand nicht beleidigt (hallo FFX!), und ein origineller letzter Bosskampf... schönes RPG :)

Einziger Minuspunkt: das Suchen nach neuen Dungeons/Orten/whatever auf der Weltkarte _nervt_ - ansonsten habe ich nichts zu bemängeln, außer, daß es kein Innovationswunder ist - aber für PAL-only-Spieler eine absolute Empfehlung (falls es jemand gibt, der es immer noch nicht hat, ist ja schon einige Monate draußen *hüstel*). Das klingt ja doch sehr sehg positiv... die Magazine haben es ja leider in die 70er% Riege verrisen wegen der Innovationsarmut und der nervigen Dungeonhatz.
Ich habe persöönlich noch kein WildArms gespielt, bin aber heiß aufs Szenario und ansonsten absolut RPG gestählt.
Würde mir das Spiel irgendjemand also empfehlen wollen??!! Sollte ich es spielen.. andere Meinungen wären noch toll... überlege wirklich ernst den Kauf!

ByTor
22.09.2003, 03:06
Ein Fehlkauf ist es sicher nicht,nur wird es mir mit der Zeit recht langweliig,ständig das nervige Mapsearch-system und etliche Male die gleichen Gegner zum Bosskampf,das Storytelling wurde ab irgendeiner Stelle mit der Zeit immer langweiliger(jedenfalls empfand ich das so).Ich habs bis zum heutigen Tag noch nicht ganz durchgespielt,sollte ich mal nachholen.
Man sollte nicht grade einen Meilenstein erwarten,aber das Spielt macht ne Zeit lang trotzdem extrem fun.

Surface Dweller
22.09.2003, 03:52
@Avalanche:

WA3 ist nicht so der Oberhammer. Er hat schon deutliche Schwachpunkte (Story nicht besonders innovativ. Gab es alles schon in anderen RPGs). Das ist wohl so ein Spiel das man entweder liebt oder hasst.
Die Suche nach den Dungeons wird hier oft als Schwachpunkt angegeben, was IMO aber übertrieben ist. In WA2 ist es oft vorgekommen das man ohne irgendeinen Hinweis einen ganzen Kontinent absuchen musste, da ist das ja wohl ein Witz.
Wie schon von Skar angesprochen ist der Schwierigkeitsgrad der Kämpfe endlich mal ernstzunehmen. Da ist nix mit "Ah Zauber, Ausrüstung auf Automatik, passt scho". ´

Ich würde mal zusammengefasst sagen, WA3 ist ein gutes RPG mit guten Charakteren, vielen Sidequests, gut ausgearbeiteter Kampf-logik und schwächen in der Grafik und der Story.

Drakkon
23.09.2003, 03:17
Ich fand das Spiel genial. Endlich mal ein vernünftiges Spiel für den NGC (mal abgesehen von RE). Aber ein paar Sachen fand ich nicht so gut:
1. das Sanimeter bringt nur Gags, aber keine Gruseleffekte,
2. während eines Kapitels sammelt man die ganze Zeit Waffen und spart Munition,
nur um am Ende den Löffel abzugeben,
3. beim Kämpfen drückt man einfach nur nach oben und hämmert auf den a-Knopf und
4. bei manchen Rätseln zerbricht man sich den Kopf, weil man sie ohne Hilfe nicht lösen kann.

Da die Atmosphäre sehr gut ist, würd ich sagen: 85%.

Mephisto
24.09.2003, 00:02
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

naja, grad schlecht wars imho nicht aber es ist viel zu kurz und viel zu leicht. ich habs nach einem tag durchgespielt und das mit beim schwersten und dazu hab ich noch alle extras geholt. und für das knapp 55 Euro ausgeben:rolleyes:

SatanBelial
02.10.2003, 18:19
So hab jetzt gestern Golden Sun 2 gemeistert.

Alles in allen war dieser Teil besser als der 1. Es gab viel mehr zu entdecken als im 1. Teil und die welt ist doppelt so groß, wobei man manchmal den Überblick verliert.
Endtäuschent war der Endkampf. Zu leicht und ich hatte so gehofft gegen Alex mal zu kämpfen aber dann mussten es meine Eltern sein.
Überhaupt, was sie mit Alex gemacht habe fand ich gar nicht gut, das sein Motiv ist unsterblich und viel Macht zu haben war ja nicht gerade Originell. Ist er doch der beste Charakter aus Golden Sun.

Ziek
02.10.2003, 20:14
Ich hab heute morgen gegen 01:00 Uhr, ZONE OF THE ENDERS 2nd Runner durchgezockt.

War aber nur der Schwierigkeitsgrad NORMAL, also habe ich jetzt noch die anderen vor mir.

Der Endkampf sowie die Endsequenz waren leider ein wenig enttäuschend. Der grosse Showdown blieb irgendwie aus und war unspektakulär. Die Figur des NOHMAN hätte man viel besser ausbauen müssen, ausserdem sah er sau dämlich aus ^^

Leo kam auf viel zu kurz weg, Viola war aber richtig cool. Gutes Spiel aber leider zu kurz :(

Kite
14.10.2003, 07:04
Wild ARMS 2nd Ignition

Kurzum: Eines der besten RPG die ich je gespielt habe.
Ich war echt begeistert von dem Spiel, es gefiel mir sogar einen Tick besser als der fantastische erste Teil.
Dieses Spiel hatte wirklich alles was ich mir in einem RPG wünsche: Interessante und total liebenswürdige Charaktere, ein tolles Design, eine mitreissende Story die zwar nicht wirklich komplex oder besonders originell aber dennoch auf ihre Art interessant ist und einen voll und ganz fesselt, traumhafte Musik und ein ansprechendes und stellenweise sogar recht innovatives Gameplay .
Das ganze verpackt ergab dann rund 35 Stunden Spielspaß pur, imho genau die richtige Länge für ein gutes RPG, die ihren Abschluß mit einem der grandiosesten Endkämpfe aller Zeiten finden. *immer noch Gänsehaut hat*

Jetzt muss Teil 3 her als Überbrückung der Wartezeit zu Alter Code F. :D

akira62
14.10.2003, 18:23
Onimusha: Warlords soeben durchgespielt und muß sagen einfach sehr stylisch und sehr genial. Zwar ein wenig kurz (nur 4,5 h) aber trotzdem sehr sehr gut. Gefällt mir sogar besser als Devil May Cry da es nicht soooo hektisch ist :D

Aie
14.10.2003, 18:35
Clock Tower(psone)sehr sehr gutes Horror Adventure trotz schlechter grafik gehört es zu meinen Lieblingen^^
Als nächstes werde ich wohl Clock Tower2:The Sruggle Within zocken.

Priest
15.10.2003, 01:09
Hab grade eben, wie Mephisto, Der Herr der Ringe: Die zwei Türme durchgezockt.
Es war viel zu kurz und irgendwie zusammenhangslos. Vor allem wenn man den Film nicht gesehen hat. Gut das ich es nur von einem Freund ausgeliehen habe. Hat mir gerade nur 6,5 Stunden gekostet alle Boni zu sammeln ...

akira62
17.10.2003, 19:37
Chaos Legion, genial Stylisch aber schweine schwer. Wer dieses Spiel ohne Cheat Codes durchspielt (auch nur in Normal) ist für mich ein begnateter Spieler, mit Cheat Codes habe ich knapp 6h gebraucht und bin beim letzten Gegner immernoch 1 mal abgegratzt.

one-cool
17.10.2003, 19:45
Endlich fertig:

Soul Calibur 2 den Waffenmeister modus...
hat ne ganze Weile gedauert aber endsspass gemacht...

Der Weaponmaster modus: Das Herzstück des Spiels hält einen durch die vielen Aufgaben und die Zusatzmissionen ganz schön lange bei Stange...
Schönes Spiel mit einer grandiosen Graik und einer überdurchscnitllich guten KS.

Nur frustet es manchmal wenn man als Pro von einem Knöpfchendrückenden Anfänger aufs Kreuz gelegt wird...

@akria: für was ist Chaos Legion?
(klingt gut das mit dem unheimlich schwer^^)

Knuckles
17.10.2003, 19:50
Original geschrieben von one-cool
@akria: für was ist Chaos Legion?
(klingt gut das mit dem unheimlich schwer^^)

Bin zwar nicht akira, aber antworten kann ich auch.
Chaos Legion ist ein Spiel von Capcom, welches vor kurzem in PAL Land auf der PS2 erschienen ist.

akira62
17.10.2003, 20:03
Danke Knuckles hat sogar 50/60 Hz option und wenn man es durch hat kann man sich die Movies in jap. Sprache anhören.

spawn
17.10.2003, 21:05
SPLINTER CELL (Xbox)

Habe das Game zwar schon seit einiger Zeit durch,
aber dieser Post ist ja noch nicht so lange drin!

Das Spiel war echt der Hammer, es hat mordsmäßigen
Spass gemacht! An manchen Stellen war das Spiel
schon ziemlich schwer z.B. als man Grinko(ich glaub so hieß er) umbringen musste!

Alles in Allem war das Spiel aber echt perfekt:D
und deswegen werde ich mir auch, mit 100%-iger Sicherheit,
den Nachfolger Pandora Tomorrow holen!

Tipp: Wenn ihrs noch nicht habt, das Game is auf jeden Fall
äußerst empfehlenswert! Ich glaube, da werden mir alle
zustimmen, die das Spiel besitzen! :D

Seph
17.10.2003, 22:44
Nach langen Jahren des Spielens und Monatelanger Pausen bin ich endlich beim Endgegner von Breath of Fire III angelangt. Manche werden sich wundern wie man durch ein solches Spiel bis zum Endgegner quälen kann, aber obwohl es nicht an die anderen Teile heranreicht, empfinde ich es immer noch eines der athmosphärisch gelungensten Spiele. Bin froh durch zu sein, aber ich bin mir net sicher, ob ich mir dieses Riesenprojekt nochmal antuen soll... ...JA!

Dreammaster
18.10.2003, 00:20
Vor ein paar Tagen hatte ich Golden Sun 2 durch.

T.A.C.
18.10.2003, 01:03
Ich hab vor einer Woche Suikoden 3 durch gehabt (also mit Luc-Story). Ich hab vom Spiel er eine geteilte Meinung: während ich die Story und das Spielsystem richtig gut fand, war der Soundtrack bis auf wenige Ausnahmen enttäuschend. Und die ewigen Slowdowns fand ich richtig nervend, besonders in Cyndar wurds nachher richtig lahm.

Aber unterm Strich bleibt ein sehr fazinierendes Spiel mit einer Superspannenden Hintergrund Story und sehr vielen Déja vus. Das Rätseln und Vergleichen mit Teil 1(2 hab ich leider noch nicht) hat mir enormen Spass gemacht: Wie kommt diese True Rune zum Person X?, wer ist eigentlich Yuber? und solche Fragen zur Story gingen mir sehr häufig durch den Kopf.

akira62
18.10.2003, 19:49
Bin soeben mit .hack//Outbreak fertig geworden, nicht schlecht aber auch nicht viel neues, naja ich hoffe der letzte Teil wird wenigstens richtig gut, aber der kommt ja erst im Februar :\

AvaVII
18.10.2003, 20:10
Bin soeben mit .hack//Outbreak fertig geworden, nicht schlecht aber auch nicht viel neues, naja ich hoffe der letzte Teil wird wenigstens richtig gut, aber der kommt ja erst im Februar :\ Junge... das klingt imo total vernichtend... :(

Ich habe Beach Spikers durchgespielt... das dauerte aber auch nur 3 Stunden bis man überall alle Pokale gewonnen hatte und den Arcade Mode durch hatte... ist eben Multiplayer pur!

Knuckles
18.10.2003, 20:19
Junge... das klingt imo total vernichtend... :(

Es wäre besser gewesen, wenn sie die .hack-Games in nur 1 oder 2 Spiele aufgeteilt hätten, anstatt in vier. Der vierte Teil muss aber irgendwie auch der beste von den bisherigen werden, da von 8 Phasen (die Endgegner) noch drei übrig sind (und das nach 3 Games).
Aber nicht die Spiele machen den Reiz von .hack aus, sondern das Gesamtkonzept.

akira62
18.10.2003, 21:40
Ja und das viele investierte Geld.

Ich meine nach 150 € und 3 Spielen habe ich 40 Spielstunden auf meiner Uhr, gut OK ich gebs zu ausser straight durchzuspielen habe ich nicht viel gemacht (auch nicht die Goblins seit Teil 2) aber trotzdem.

SpongeBob
18.10.2003, 21:46
jo,

das letzte was ich auf der PS2 durchgezockt habe war, "Dead to Rights". Ein netter "Max Payne" verschnitt, ganz lustig allein bei dem "Feature" - "Entwaffnen" da kommen viele verschiedene Moves zu Show.

Aber es war leider zu Kurz; 5:30;00 Stunden habe ich nur dafuer gebraucht...

Kima
21.10.2003, 04:20
Hab jetz Soul Calibur 2 durch, sprich den Weapon Master Mode, alles freigeschaltet etc. pp. ;)

why?
21.10.2003, 14:14
Ich hab am Wochenende endlich Kingdom Hearts zu Ende gespielt.

Das Gameplay von dem Spiel ist ja ganz nett (bis auf die grottige Kamera:() aber was mich an dem Spiel wirklich gestört hat, ist die konsequente Abwesenheit einer ordentlichen story oder einer überzeugenden Charaktdarstellung/entwicklung.

Von dem game hatte ich mir insgesamt bedeutend mehr erhofft:rolleyes:

Necrid
21.10.2003, 14:51
Ich hatte am Wochenende endlich mal Metroid Fusion durchgespielt.

Zeit: 5 Stunden,32 Minuten

Pommespanzer
22.10.2003, 16:41
Ich habe vorgestern zum allerersten Mal Super Mario Bros. (NES, 1985 (!)) durchgespielt :D
Nach langen hin und her ist es mir dann doch endlich gelungen Cooper zu besiegen und die Prinzessin zu retten :)
Und jetzt bin ich dabei Super Mario Bros 3 durchzuspielen 8)

Zaphod
30.10.2003, 00:54
War lange nicht da, deshalb:

Final Fantasy VIII:
Mit diesem Final Fantasy hab ich mich bis zum Ende nicht anfreunden können. Auch die Kämpfe (bes. die Zufallskämofe, die Bossfights waren ok) fand ich viel zu träge und langweilig (und das draw-system hat mich nicht gereizt...). Bis zur 4ten-CD bin ich also aus so gut wie jdm Kampf geflohen und musste mich dann doch noch ein wenig mit dem System auseinandersetzen, da ich bis dahin keine Ahnung davon hatte das man Zauber koppeln kann :rolleyes:... :D -> aber auch als ich hinter das system gekommen bin, fande ich es nicht umwerfend sondern nur ganz nett. Hauptsächlich wegen den genialen Videosequenzen und der netten Story hab ich es dann doch noch zu Ende gespielt.
Bewertung: 7/10

flow
30.10.2003, 01:40
Ich bin grad dabei Kingdom Hearts durchzuzocken.
Aber die Hollow Bastion ist echt hart, da ist trainieren an der Tagesordnung.
Letztens hab ich auch FF VIII durchgezockt (zum 9tem Male).

Rübe
30.10.2003, 04:57
Ich hab mich endlich durgerungen und hab Advance Wars beendet. War ein ziemliches Stück arbeit, jetzt warten noch ein paar Karten auf mich (mit den neuen Kommandanten aber IMHO etwas einfacher). Gut ist gerade der 2.Teil erschienen.

Kite
30.10.2003, 07:07
Hag grad eben Viewtiful Joe durchgespielt. Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, ein verflucht geniales Spiel. Und der Endkampf war ja mal echt "viewtiful". :D
Das war wohl eines der schwersten Spiele die ich seit längerer Zeit gespielt habe und es hat wirklich großen Spaß gemacht, auch wenns stellenweise richtig frustig war. (hab knapp 'ne Stunde gebraucht um Leo zu besiegen x_x) Aber da freut mich sich wenigstens noch total, wenn man es letzten Endes geschafft hat und fühlt sich gut dabei. ^^
Aber die richtig schweren Schwierigkeitsgrade liegen noch vor mir und es warten noch einige Extras darauf freigespielt zu werden.

Als dann, auf ein Neues. Henshin a go-go, Baby! :D

Drakkon
30.10.2003, 21:57
Letztens durchgespielt:

X-Men2 - Wolverine's Revenge (NGC)
Mittelmäßiges, unfair schweres Spiel, mit mittelmäßiger Story.

Metroid (NES)
Gutes Spiel für zwischendurch.

Aie
31.10.2003, 04:38
Clock Tower 2: The Struggle Withhin-
imho ein sehr gelungendes dennoch trashiges horror adventure.

Devil May Cry 2:Böb heute ausgeliehen und gerade mit Dante beendet,einfach nur ein Lächerlicher Schwierigskeitsgrad.

Drakkon
01.11.2003, 19:19
Gun Grave (PS2)
3 Stunden für einmal durchspielen, ein bisschen kurz. Nur andauerndes Buttonsmashing führt zum Erfolg. Gesamt: Geht so.

akira62
01.11.2003, 19:43
Onimusha 2: Samurais Destiny

Genauso stylish wie Teil 1, sehr geniales Game viele interessante Rätsel nette Hackn Slay ansetze, freue mich dann schon auf Teil 3 :D

Book of Twilight
03.11.2003, 17:44
Also vor kurzem durchgespielt hab ich eigentlich nur mal "wieder" Golden Sun, da ich mit meiner alten Datei nich zufrieden war, um sie in Golden Sun The Lost Age zu verwenden!

Und im Endspurt bei "mehreren" Spielen bin ich grad dabei!

Unter anderem Soul Calibur 2(Waffenemeister Modus)
.hack Vol. 2 Mutation
und in Golden Sun 2 bin ich auch schon wieder bald fertig^^
XenoSaga bin ich auch beim Song of Nephilim, hab aber schon seit Monaten nich mehr weiter gespielt...bin grad erst mit dem Bund fertig geworden und hatte da keine Lust auf so ne Storygewalt! Werd gegebenenfalls auch ne neue Datei anfangen!

Dark Melfice
03.11.2003, 18:07
Zuletzt durchgespielt hatte ich mal wieder(nach längerer Pause) Final Fantasy VII und zum ersten aber nicht zum letzten mal Neverwinter Nights und Zanzarah.

soilent.sattelite
03.11.2003, 18:11
Hmm tja *grübel* hab wohl als letztes Skies of Arcadia Legends aufm würfeln durchgezockt, hatte dann aber nach 76h keinen bock mehr weiter zu leveln da die gegner ja nicht mit wachsendem level schwerer werden :(

AvaVII
04.11.2003, 21:51
Habe soeben Castlevania: Aria of Sorrow durchgespielt.. komplett auf dem GB Player.
4:38 gebraucht und 93% der castles erforscht... ich weiß nicht ob es auch mul´tiple endings hat? auf jeden Fall finde ich die durchspielzeit doch extrem kurz.. und ich bin kürzeren Spielen bei meinem Gamedurchlauf sehr angetan, hmm ^_^ naja zumindest kann ichs nochmal als Julius durch.. ohne die RPG Elemente ganz einfach im Castlevania OldSchool Gameplay.. wie auch schon mit Maxim in Harmony of Dissonance..
trotzdem ein gutes Castlevania.. spielenswert, aber nicht das beste :)

Knuckles
09.11.2003, 18:02
Heute Nacht habe ich nach über einer Woche endlich Castlevania: Lamet of Innocence durchgespielt. Ich habe mir etwas Zeit gelassen und habe daher ca. 9 Stunden gebraucht und 98.4 % der Karte aufgedeckt, da ich zu faul war noch die paar wenigen Räume die mir fehlen aufzusuchen.
Naja, dieser Teil von Castlevania ist recht gut, doch hätte ich etwas mehr vom Abspann erwartet. Auch finde ich es etwas zu leicht, wieso auch immer.
Symphony of the Night ist und bleibt IMO nach wie vor das beste Castlevania, doch kann man Lamet of Innocence auch empfehlen.

Aie
09.11.2003, 18:06
Max Payne 2-Imho zu kurz,aber ziemlich gutes Spiel.

Blood the Last Vampire Part1-Mit viel Hilfe meines Japanischen Nachbars letztendlich geschafft,aber dennoch die Story nicht so richtig kapiert.
Werd wohl gleich Part 2 beginnen.

AvaVII
09.11.2003, 18:58
Ich habe gestern Nacht, nach meiner F-Zero GX Session um 4:40 Max Payne 1 durchgespielt am PC ;)! Das hatte ich damals bis in die Parkgarage gespielt bevor mich die Unlust überkam, außerdem hab ich da mit minimalen Details gespielt. Und jetzt angespornt durch Teil 2 bin ich es nochmal angegangen und hab es innerhalb von 2 Tagen nebenher durchgespielt.. (mit maximalen Grafikeinstellungen ;)) kurz, aber vom Gameplay etc ne echte Perle und zeitlos. Vielleicht spiel ichs auf Hard-boiled auch gleich nochmal durch :)

Mephisto
09.11.2003, 19:51
ich hab grad splinter cell durchgespielt. imho ganz gutes spiel. der schwierigkeitsgrad ist auch ganz ok. :A

Leon der Pofi
09.11.2003, 21:56
gerade durchgezockt ffV und mal wieder Gothic 2

Skar
15.11.2003, 03:37
Vor 15 Minuten...
Final Fantasy V

Nachdem ich im April die ersten 8 h gespielt, dann Besseres zu tun hatte und mich jetzt aufgerafft habe :)

Finaler Eindruck: :A Thumbs up - Jobsystem rules, die Kämpfe sind fordernd, was mir bei den letzten FFs doch sehr gefehlt hat, der Endkampf ist lange (30 Minuten), und der Abspann genauso lang... so, wie's sich gehört.

Kritik: "Nur" 5 Charaktere, nicht wirklich viel Abwechslung in den Städten (ist auch klar, bei dem Alter), ansonsten... empfehlenswert, unbedingt - wem FF X zu schwer war, braucht nicht anzufangen, aber wer sich von Final Fantasy Tactics erholen will und ein leichteres Jobsystem ausprobieren möchte, sollte mal reinspielen :)

Mal sehen, als nächstes steht wohl mal wieder Onimusha 2 auf dem Programm.

pazzi
15.11.2003, 03:47
Heute durchgespielt: Soul Calibur II

Alle 88 Sachen in der Sammlung freigespielt. Primär werd ich mich jetzt mal FFTA zuwenden, aber bei SC2 werd ich immer noch hin und wieder versuchen und mich in ein paar Charas eintrainieren.

Seph
16.11.2003, 14:00
Hab mal wieder Zelda: OoT durchgezockt und Zelda: Four Swords mit nem Freund durch. Bei Gothic und Final Fantasy VI bin ich grad beim Endspurt.
Four Swords hat viel Fun gemacht, war aber viel zu schnell vorbei und wirklich viel hats auch nicht gabracht. Sollte ja ALttP um einige Dungeons usw. erweitern, war wohl nix... Bleiben mir nur noch die Zufallsdungeons von FS. ^^

Knuckles
23.11.2003, 17:53
Gestern Abend: Secret of Mana (SNES)
Da ich gestern nach einem "All Cup"-Turnier bei MK: DD!! keine Lust mehr darauf hatte, wurde eben nochmal Secret of Mana durchgespielt. Zwar war in der Mana Festung schon alles platt gewesen, doch es blieben ja noch zwei Gegner übrig, die aber auch schnell platt waren.
Gestern ist mir auch aufgefallen, wie schlecht das Ende dieses Spiels eigentlich ist.

flow
23.11.2003, 18:33
Wow, das hat ganz schön lange gedauert bis ich endlich Kingdom Hearts mit wirklich allen Bossen (Sephis, Kurt Zisa und Phanton etc. pp) und allen Secrets die es im Spiel gibt geschafft hab.
Habe ungefähr 68 Stunden gebraucht...dafür hat sichs gelohnt. Vor allem das Ultima Schwert:)

SeOx
23.11.2003, 18:54
Heute durch gezockt:
.hack//Infection

Fast durch:
Wild Arms 3

Heute angefangen:
.hack//Mutation

M.f.G.
SeOx

Rick Jones
23.11.2003, 18:57
Zwar schon am Dienstag oder so ^^ Aber endklich habsch Jak uund Dexter Durch ^^

Imho geiles game kann ich nur jedem Empfehlen ^^ jeztz geld kratzen für JAKII renegade ^^

Skar
23.11.2003, 23:44
Onimusha 2, zum zweiten Mal - so ein 10h-Spiel zwischendurch ist mal eine angenehme Abwechslung :)

Hab zwar immer noch nicht 100% von allen Chars, aber jetzt is erst mal Ruhe damit, ich kann keine Capcom-Steuerung mehr sehen :rolleyes:

Mal sehen, als nächstes wird wohl wieder Dark Cloud 2 in die Mangel genommen.

Kain
24.11.2003, 00:01

Mal sehen, als nächstes wird wohl wieder Dark Cloud 2 in die Mangel genommen.

Dann hast du viel vor dir. Unter 50 Stunden kann man es fast garnicht schaffen.

Knuckles
25.11.2003, 04:28
Vor ein paar Minuten: Mega Man X7
Um ehrlich zu sein, habe ich doch etwas mehr erhofft. Die Stages haben mir in früheren Teilen besser gefallen, wie ich die ganzen Bossgegner. IMO leider viel zu schwach dieser Teil und eher ein Rückschritt im Gameplay von MMX als ein Fortschritt. Naja, wenigstens kann man sich sicher sein, das MM X8 schon so gut wie bestätigt ist.

Master
26.11.2003, 01:45
Gerade eben Majoras Mask (GC Version) komplett durch(alle Masken, Herzteile usw.). Jetzt nehm ich vieleicht wieder Splinter Cell in angriff das ich wegen Majoras Mask(und faulheit^^) nicht durchgezockt hab. Ansonsten müsste ich noch einige Games durchzocken, unter anderem FF Origins, ich hab damals im März mit FF 1 angefangen, hab aber wegen Metroid Prime und Resident Evil Zero aufgehört.

Danii
26.11.2003, 02:05
Letztens Grandia und gestern FF9. Hat Spaß gemacht und die End - Sequenzen waren schön.

AvaVII
26.11.2003, 02:13
Gestern Nacht habe ich endlich Metroid Fusion durchgespielt... trotz einiger Nervdetails wie das finden von irgendwelchen nahezu unsichtbaren brüchigen Stellen in den Wänden finde ich das Spiel wirklich gut. Toll ist auch der Cube Link, der das Retro NES Metroid freispielt :)

CloudKEnny
26.11.2003, 02:53
Zuletzt durchgepielt : Mario Kart Double Dash

Und zurzeit Spiele ich zuviele Spiel xd aufeinmal. Es kommen leider zuviele gute Spiel auf einmal !!

SeOx
29.11.2003, 04:54
Gerade vor ca. 1 Minute durch:
.hack//Mutation

Gerade am zocken:
Wild Arms 3

Warte auf:
.hack//Outbreak

Bahamut2
29.11.2003, 05:40
Vor 2 Minuten durchgespielt:

Final Fantasy X-2 (US)

Mal gucken, ob ich nächste Woche das Game nochmal auf "New Game +" basis durchspielen werde (finde das Feature nämlich sehr nett). ^^

Kain
29.11.2003, 12:56
Original geschrieben von Bahamut2
Vor 2 Minuten durchgespielt:

Final Fantasy X-2 (US)

Mal gucken, ob ich nächste Woche das Game nochmal auf "New Game +" basis durchspielen werde (finde das Feature nämlich sehr nett). ^^

Mal ne Frage. Wie lange hat es gedauert?

Bahamut2
29.11.2003, 17:35
Original geschrieben von Kain
Mal ne Frage. Wie lange hat es gedauert?

Uhm, ich denke so auf 47 Stunden stand der Counter. Habe aber auch mindestens 4 Stunden aufgelevelt. Habe das Game mit 74% abgeschlossen.

akira62
29.11.2003, 18:42
Habe Baphomeths Fluch 3 durchgespielt nach ca. 12 h ein wenig kurz für ein Adventure und die schleichsequenzen fand ich persönlich auch eher nervig aber was solls es war seit langen wieder mal ein sehr gutes Adventure.

Tombery
01.12.2003, 01:11
Hab gerade Jak and Daxter durchgespielt. Ein sehr gutes Jump'n'Run das jede Menge Spass macht. Es war ziemlich leicht, weshalb es auch keine Frustmomente gibt. Hab ca. 10 Stunden gebraucht und 87% geschafft.

akira62
01.12.2003, 23:48
Soeben Tals of Phantasia für das SNES (mit engl. Patch) durchgezockt. Super Story wunderschöne Grafik, aber das Kampfsystem :\ damit konnte ich mich die ganze Zeit nicht anfreunden. Aber hat im großen und ganzen viel Spaß gemacht.

Mephisto
01.12.2003, 23:57
joah, hab gerade chrono trigger durchgezockt (jaja, ich weiß ich bin sehr früh dran http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ) also das game ist wirklich spitze. daran gibts wirklich nichts zu meckern, nur dass die grafik eben nicht so toll ist, aber das ist ja bei so alten spielen für gewöhnlich immer so ;)

odin
02.12.2003, 02:20
hab jetzt grad eben silent hill 3 beendet und muss sagen grandios!
das spiel hat eine perfekte schaurig schöne atmosphäre,und einem ziemlich geilen gameplay!die grafik ist auch virtuos in ihrem fach!

ne frage hab ich noch unzwar hab ich am ende den lichtsebel,unendliche munition für die mg und einneues kostüm bekommen !das kostüm hab ich am anfang an ,aber den lichtsebel hab ich nicht !°wo bekomme ich den her oder muss ich da irgendwas bestimmtets einstellen?ich weiss ich muss ein NEUES SPIEL EXTRA wählen,aber es funzt trotzdem nich

edit:hab ihn schon gefunden gehabt trotzdem danke @Dark Paladin
war als türknopf versteckt

Dark Paladin
02.12.2003, 03:24
Original geschrieben von odin
ne frage hab ich noch unzwar hab ich am ende den lichtsebel,unendliche munition für die mg und einneues kostüm bekommen !das kostüm hab ich am anfang an ,aber den lichtsebel hab ich nicht !°wo bekomme ich den her oder muss ich da irgendwas bestimmtets einstellen?ich weiss ich muss ein NEUES SPIEL EXTRA wählen,aber es funzt trotzdem nich
Den Lichtsäbel findest du im Einkaufszentrum am Anfang. Sobald du das erste Monster besiegt hast, ist der Lichtsäbel an einer Tür im Gang am Anfang des Szenarios. Ich bin mir dabei nicht mehr ganz sicher.

one-cool
02.12.2003, 20:47
endlich...

F-Zero GX gehört von nun an zu der Liste meiner durchgezockten games:
habe un auch den Story Modeauf Extrem durch(alle LEvel und alle fahrzeuge freigespielt)

Was gibt es zu dem Spiel zu sagen...
es motiviert ungemein, ist hammerschwer und immer fair, die Graphik ist super gelungen, und meiner Meinnug nach derzeit bei den Future-racern das Mass aller Dinge...
jetzt wird der Time Attack Mode noch in den Angriff genoimmen und die Zeiten zu verbessern^^

LastGunman
03.12.2003, 15:46
Habe gestern Advance Wars 2 durchgespielt, leider nur mit A-Ranking und leider habe ich den Bonuslevel für Yellow Comet verpasst.

Jetzt habe ich die Advance-Kampagne angefangen und war erstaunt, daß es einige völlig neue Missionen gibt. Seltsamerweise habe ich den Bonuslevel für Orange Star nun nicht gefunden.

Michael

AvaVII
03.12.2003, 15:54
Hmm... Advance Wars 2..

hast du auch Teil 1 gespielt? - weil ich hole mir '2' nicht, weil ich denke, dass er mich nichts großes neues bieten wird..

spiele bei '1' grad die Kampagne das 2. Mal durch.. und nebenher im Zug immer mal ne neue Karte..

btw.: was besseres als 'A' hatte ich noch nie... kriegst du öfter was besseres? wieviel ist da denn noch drüber??

oh gott, spiel ich das so schlecht??? :eek: :rolleyes: :( :p :)

Zaphod
03.12.2003, 22:04
Bomberman: Generations durchgespielt! ^^

Naja was soll ich sagen... Eigentlich ein Multiplayer-Spiel aber wegen des Extras wird man eben zum Single-Player spielen verdonnert... :rolleyes:
Bis auf die nicht vorhandene Story, unnötigen Poke.. ich mein Charabom (oder so ähnlich)- einlagen war es gar nicht mal so schlecht. Manche Levels sind ganz gut designt und vor allem die Endgegner sind teilweise echt witzig =). Auch die Rätsel sind manchmal ganz nett auch wenn sie sich zimlich oft wiederholen.

Fazit: Ganz unterhaltsam, hätte aber viel kürzer(!) sein müssen, so hätten sie die langweiligen Levels rauskürzen können, damit jeder schnell die Extras für den Multiplayer freispielen kann.

Wertung: SP: 6/10; MP: 8/10 (gibt heutzutage durchaus besseres... macht aber trotzdem viel Spass.)

Und Soul Calibur2
Naja auch wegen den Extras... (und dem dritten Hintergrundbild :p)
Wertung: SP: 7/10 MP: 8/10

jo =)

Als nächsten steht BG:DA und NfS: HP an, wobei ich finde das man bei Fun- und Multiplayerspielen wie Bomberman und NfS alle Extras freicheaten können sollte. (mich nerven die Events bei NfS doch SEHR...)

Master
10.12.2003, 21:09
Nach 5 Tagen Star Wars Pause hab ich jetzt gerade eben Zelda A Link to The Past für den SNES komplett durchgezockt^^. Jetzt mach ich mit Unlimited Saga weiter^^.

Zaphod
10.12.2003, 21:22
Darauf hab ich gewartet... :D (wollte nicht in den anderen post reineditieren und keinen doppelpost machen ^^)

Baldur's Gate: Dark Alliance
Story: Für ein RPG beschissen (auch für ein A-RPG, die von Diablo gefällt mir besser)

Story-Telling: Naja abundzu quatscht einen ein gelangweilter NPC voll, mit lauter Sachen die einen nicht wirklich interessieren...

Grafik & Design: Der erste Akt ist sehr sehr langweilig gestaltet, die zwei anderen sind dafür um so besser. Z.B. Eis-Region oder Berglandschaft. Insgesammt recht solide.

Musik: Meist langweilig, an manchen Orten sehr gelungen und stimmungsvoll.

Gameplay: Hack'n Slay! Ab und zu Items aufrüsten (hätten ruhig mehr sein dürfen) und Zauber bzw. sonstige Skills (da hätten es viel viel mehr sein müssen... Kann ja nicht sein das ich nach 15 Std Spiel-zeit erst 2-3 Zauber erlernt hab' (nicht so tolles level-up-system)...).

Fazit: Grafik ist für so ein spiel in Ordnung, Gameplay hätte viel besser ausfällen müssen (viell. liegts auch daran das ich viel D2 mit Maus gespielt habe...), und man bekommt im Gegenzug auch keine epische Story...
Durchspielzeit: ca. 14Std (imo recht lang für ein A-RPG)

Wertung:
grauenvoll - schlecht - durchschnittlich - gut - sehr gut - genial

Kain
11.12.2003, 02:26
Habe zuletzt Ghosthunter beendet.

Omega
13.12.2003, 01:08
zuletzt durchgespielt nfsu für ps2

meinung: zu kurz aber es ist echt spaßig wegen der tollen grafik für ps2 und eben dem tuning feature, auf keinen fall sollten sich das richtige NFS Fans kaufen die werden glaub ich ziemlich enttäuscht sein.

WICHTIG: Frage @ alle :)

kann mir mal jemand einen tip geben wegen der dot.hack reihe? ich wollte mir die reihe importieren aber da ich erfahren hab das .hack auch hier in deutschland erscheint wollte ich wissen, ob es sich lohnt zu warten oder nicht

edit: ja achso danke , ich glaube ich importier mir die spiele aus den usa

Knuckles
13.12.2003, 04:24
Original geschrieben von Omega
akira gib mir mal bitte n tipp wie du bestimmt schon weisst wird .hack auch hier in europa erscheienn ich hab aber angst vor schlechter pal anpassung und wollte es mir eigentlich aus den usa kaufen .. was soll ich machen warten oder die us version kaufen? du hast doch die .hack teile sind die leicht zu verstehen vom englischen her oder gibt es da schon komplizierte stellen?

Bin zwar nicht akira, aber kann dir genauso gut antworten. Da momentan noch nichts genauses zur PAL Anpassung bekannt ist, kann man da schwer was sagen. Falls du dir die Mühe machen willst die Games zu importieren, das tu das, da sie alle sehr leicht zu verstehen sind.
Außerdem kannst du dir alle Teile US holen, bevor der erste überhaupt in Deutschland erscheint.

Skar
13.12.2003, 19:47
Gestern Nacht: Dark Cloud 2

Wunderbares Action-RPG, auch für Grobmotoriker geeignet, zu keiner Zeit so hektisch wie zB Kingdom Hearts - maximal hat man es vielleicht mit 3,4 Gegnern zur gleichen Zeit zu tun, und das ist eher eher die Ausnahme als die Regel, üblicherweise kann man sich auf einen konzentrieren.

Hab jetzt für die Mainquest rund 100 Stunden gebraucht, aber auch nur, weil ich meine Waffen perfekt leveln wollte... wie schon jemand hier drin sagte, wenn man normal durchspielt, sollte man in etwa 50 Stunden beschäftigt sein - aber warum sollte man normal durchspielen, wenn man doch so viel fotographieren/erfinden/aufleveln/fischen/Sphaeda spielen kann? :D

Sweete Graphik und ein leckerer OST (ich sag nur Kazarov Stonehenge *träum* - ok, die Menümusik _nervt_!), leichtgängige Steuerung, schöne Story (wenn auch mit einigen kitschigen Momenten)... und grausamen amerikanischem Akzent bei der Sprachausgabe -_-

Alles in allem klares Thumbs up - unbedingte Kaufempfehlung :A
(wie die PAL ausgefallen ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber bis jetzt hab ich noch nix von dramatischen Balken gehört... is halt nicht Square :p ).

Mal sehen, was das optionale 8. Kapitel noch bringt.

Edit:

15 Zusätzliche Stunden bringt das 8. Kapitel, und teilweise wirklich nervige Gegner, ich sag nur "Last Guardian"... ich hasse diese Schild-Typen :rolleyes:
Aber stylisher End-Endkampf :)

Aie
14.12.2003, 04:08
So gerade eben durchgezockt: Star Wars Knights of the Old Republic.
Das Spiel ist einfach derbe genial.Manche werden denken ich neige hier zur übertreibung, aber das ist nicht so.Dieses Spiel ist imho, dass beste Rpg das es je gab,vergesst jedes Ost und West Rpg. Kotor schlägt zumindestens die Konkurrenz wie Bg2 um längen(über ost rpg`s lässt sich streiten :D)Die Atmossphäre,die synchro,die Charactere,die Story alles stimmt und ist gut in das Spiel hineingebaut worden.
Besonders diese Wirklich dramarischen Storywendungen haben es in sich.

Bastila wird Böse, aber wenn mans geschickt anstellt am Ende wieder gut.
Der Hauptcharacter den man sich selber baut,ist Revan der dunkle Lord der Sith.
Das Ende könnte auch in einem Film vorkommen.Die Vernichtung der Sternenschmiede und zugleich der Zusammenschluss der Rebellischen Allianz waren die fast ergreifendsten Momente im Spiel.

Ich könnte jetzt noch Seiten voller Kotor einzelheiten schreiben,aber wo soll das den enden?:D
Also für mich aufjedenfall das Spiel des Jahres und beste Rpg ever.
Wer das Spiel noch nicht hat sollte es sich schleunigst zulegen, da kann man überhaupt nichts falschmachen.
So und jetzt fange ich das Spiel neu an und werd Böse ;)
Gruß Boba

Necrid
14.12.2003, 04:25
Mario Kart:Double Dash

Ist zwar zu kurz wie jedes Mario Kart davor auch,aber es hat richtig spaß gemacht.
Mit mehreren der echte Knüller.

akira62
14.12.2003, 06:19
Soeben habe ich Syberia auf den PC beendet. Das Spiel ist auch vor kurzem auf der PS2 erschienen. Ein wundervolles Point and Click Adventure mit einer schönen Grafik einer interessanten Story und intelligenten Rätsel die nur selten frustrierend wirken.

Seph
14.12.2003, 17:22
Habe heute Morgen Grandia 2 (DC) durchgespielt. Das Kampfsystem war, wie schon im ersten Teil, sehr gut, aber IMO kommt es bei weitem nicht an Grandia heran.
Die Grafik mag in Grandia 2 zwar verbessert worden sein, aber der Sound und die Atmosphäre sind völlig verschieden und da hat mir Grandia wesentlich besser gefallen. Auch bei der Story hat IMO der erste Teil die Nase vorne. In Grandia 2 gibt es jetzt zwar eine richtige Liebesgeschichte, aber das Ende ist unter aller Sau. Warum dann bitte eine Liebesgeschichte, wenn sie am Ende sowieso keine Bedeutung mehr hat?
Dafür ist die Sprachausgabe wie im ersten Teil gut gelungen.
Trotzdem finde ich, dass Grandia 2 ein wirklich gutes Spiel ist, aber es ist halt lange nicht so gut wie Grandia.

Dark Paladin
14.12.2003, 19:47
Original geschrieben von Seph
Trotzdem finde ich, dass Grandia 2 ein wirklich gutes Spiel ist, aber es ist halt lange nicht so gut wie Grandia.
Noch schlechter als Grandia? Ich hätte mir das Spiel wohl besser nicht kaufen sollen. ;) Hab es noch nicht gezockt.

In Grandia 2 gibt es jetzt zwar eine richtige Liebesgeschichte, aber das Ende ist unter aller Sau. Warum dann bitte eine Liebesgeschichte, wenn sie am Ende sowieso keine Bedeutung mehr hat?
[spoiler]*Text*[ /spoiler]

Einige haben das Spiel noch nicht gezockt und wollen sowas nicht wissen. Ich habe es mir gerade erst gekauft und wollte es bald zocken - ich hasse es, vor dem Spiel schon etwas gespoilt zu bekommen. -_-

Seph
14.12.2003, 20:20
Original geschrieben von Dark Paladin
[spoiler]*Text*[ /spoiler]
Das ist gar nicht so tragisch dass du diese Tatsache weißt, denn wirklich gespoilert wars nicht.
Lass es mich so ausdrücken: Es hat schon noch Bedeutung, allerdings nicht so sehr, wie ich es mir gewünscht hätte, denn es gibt ja nicht bei sehr vielen Spielen eine tolle Liebesgeschichte. Ich hatte halt mehr erwartet.
Vielleicht empfindest du das ganze ja gar nicht als so schlimm.

btw. fand ich Grandia richtig klasse.

Knuckles
14.12.2003, 22:30
Heute mittag: Final Fantasy X-2
Leider habe ich das Game nur mit 64 % beendet (was wohl auch daran liegen könnte das ich einige Side Quests nicht gemacht habe). Daher habe ich auch nur das normale Ende gesehen.
Alles in allem hat mir das Spiel sehr gut gefallen, was wohl daran liegt, das ich nicht wie alle "FF-Fans" das Spiel von vornherein verurteilt habe oder mir falsche Hoffnungen gemacht habe. Wer sich dieses Game entgehen lässt ist selber Schuld.
Nun warte ich auf meinen Strategy Guide, das ich das Perfect Ending in Angriff nehmen kann.