PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gerade durchgespielt... #1



Seiten : 1 [2]

Omega
14.12.2003, 23:02
Vor ein Paar Minuten: Mario Land 1 für den Gameboy

Ich habe ca. 1 1/2 Stunden dafür gebraucht, das Spiel kann man echt 1000 mal spielen und es wird nicht langweilig, größte Reiz ist wohl das Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen.

Übrigens ich habs auf dem Super Nintendo mit dem GameBoyPlayer durchgespielt.


Jetzt möchtee ich in den Ferien Front MIssion 3 durchzuzocken bin schon ziemlich weit mit dem Spiel aber hab dannach kurz aufgehört.

Nach Front Mission 3 kommen, Final Fantasy 7 , Vandal Hearts und dann wahrscheinlich ein paar Importe ( wenn ich endlich meine neue KOnsole mit Chip bekomme.

Ascalon
14.12.2003, 23:57
Castlevania - Lament of Innocence

Gerade eben durchgespielt muss ich sagen das es leider viel zu schnell durchgezockt ist. Grafik imo geil und der Soundtrack begeistert ebenfalls. Ungewohnt zu SotN war das fehlende Level-Up System; Statusboni gabs nur durch relativ gut versteckte Items. Hab am Samstag das Spiel angefangen und bin relativ zügig vorangekommen, wollte aber unbedingt 100% kriegen und hab Walter noch ein wenig zappeln lassen. Jetz werd ich mich noch dran machen mit Joachim und Pumpkin durchzuzocken. Aber alles in allem für mich ein absoluter Pflichtkauf den ich nicht bereue.


...So long...
Asca

Darkmage-Ger
15.12.2003, 03:39
Prince of Persia: The Sands of time

[comment R-Craven] Schau dir bitte mal den Thread durch ... was haben die anderen Antworten, was deine Antwort nicht hat?

Bitte nächstes mal nen Tick ausführlicher antworten. Andere Leute machen sich diese Mühe ja auch. Danke :)

P.S. Ich editiere hier rein, weil mir dein Posting als "Spam" gemeldet worden ist ...

Rübe
15.12.2003, 22:37
Hab mich endlich aufgerafft und Legend of Mana durchgespielt... Das SPiel ist wirklich zu einfach. Natürlich warten jetzt noch diverse Missionen, aber die motivieren mich nicht sonderlich. Das motivierenste fand ich immer, ein neues Level zu besuchen, sobald man nach einer Mission das entsprechende A.F. bekommen hat. Wenn man aber alle Level offen hat, bleibt das ganze etwas auf der Strecke. Voraussichtlich werde ich als nächstes Xenogears in Angriff nehmen.

Knuckles
15.12.2003, 23:17
Original geschrieben von Rübe
Hab mich endlich aufgerafft und Legend of Mana durchgespielt... Das Spiel ist wirklich zu einfach.

Zock zuerst nochmal den No Future Mode und sag dann nochmal dass das Game zu einfach ist. Etwas Herausforderung sollte das schon sein.

Rübe
15.12.2003, 23:21
Möglich, aber darauf hab ich im Moment keinen Bock

Bahamut2
18.12.2003, 00:45
Gerade durchgespielt:

SWAT: Global Strike Team (Xbox)

Alles in allem, ein gelungener Shooter, der zwar kein grandioses Grafik Feuerwerk alá Halo hervorbringt, aber in Sachen Effekten etc. sehr genial ist. Das Missions Design und das "Polizei Feeling" haben mich aber überzeugt! Würde ich das Spiel bewerten müssen, würde ich wohl 8/10 Punkten vergeben. Sehr zu empfehlen. :A

Zero
18.12.2003, 23:41
Hab vorhin Mario Kart: Double Dash!! durchgespielt. Imo ein würdiger MK Vertreter, der sehr viel Spass gemacht hat und nie frustrierend war, da es sehr motivierend ist und man das Pad eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.:)

sMaex
20.12.2003, 09:41
Gerade frisch:

Castlevania: Aria of Sorrow!

WOAH! geniales Spiel. Unglaublich gúte Story die nur ganz gezielt auf das Ende wartet um sich dann schlagartig zu verbreiten. Super Endling Idee! Erst denkt man "joa das wars" aber irgendwie hat man doch ein ungutes Gefühl und hinterher findet man raus, dass das eigendlich garnicht das wirkliche Ende war. Schwierig zu erklären, ohne zu spoilern, aber das Spiel ist wirklich sehr sehr empfehlenswert. IMO der beste Castevania Teil, wenn nicht sogar das beste Spiel mit MetroidFusion für den GBA

Mr.Tea
20.12.2003, 15:00
Ungefähr um 9.00 Uhr durchgespielt:

FINAL FANTASY X (PS2)

WOW, das war so atschgeil am Schluss aber es ist Mega traurig, wo z.B. Auron und dann Tidus das zeitliche segnen und wie die sich verabschieden oooooccccchhhhh ich hasse es saumäßig gute Spiele durchzuspielen. DAS MACHT VERDAMMT SÜCHTIG AUF MEHR SAG ICH EUCH
Aber zum Glück kam/kommt ja noch ein 2.Teil
Also, ich mag vielleicht echt voll der Flenner für euch sein, aber selbst Final Fantasy IX fand ich traurig...

Jetzt weiß ich leider gar nicht was ich mir als nächstes holen soll...habt ihr ne Idee?
-Ich habe da an Kingdom Hearts gedacht weil ich ja FFX schon so gut fand...-

yours Mr.Tea

Desmond
21.12.2003, 02:43
http://www.miyamotoshrine.com/games/n64/starfox/starfox64.jpg
~ Starfox 64 aka Lylat Wars ^.^ ~

Ich liebe das Spiel wegen den verschiedenen Story Verläufen und dem geilen Level Design - ich werde sicherlich noch viele Stunden mit diesem Spiel verbringen ^^.

Leon der Pofi
21.12.2003, 03:05
gerade ausgespielt:

spellforce: super rollenspiel/taktikspiel was meiner meinung nach sogar ff tactics psx in den schatten stellt. jetzt fang ich nochmal mit totenbeschwörer/2 hand spezialisiert an

herr der ringe rückkehr des königs: super spiel, super schwer, super schnell durch

resident evil zero
resident evil 2 : zu den 2 spielen gibts nichts zu sagen, da jede beschreibung den spielen spottet :D ich spiele alle resis 1 mal im jahr durch

AvaVII
21.12.2003, 14:32
²Desmond: Ah cool... das will ich mir auch nochmal besorgen... direkt mit dem original Rumble Pak von Nintendo, da mein 3rd Party superlaut ist... o_O

Ich habe ProjectGothamRacing2´auf Xbox nun im Single Player durch... 100 goldene Medaillen, 10 Platin und den rest silber...

aber das Spiel ist natürlich so nicht durch.. das lebt einfach vom Online-Gaming... noch nie war die Einbindung mit permanenten rankings und Tunieren so genial motivierend... 130h auf meiner Spieluhr.. :D

Thornado
22.12.2003, 22:37
Heute: Snake's Revenge

http://thornado.mernum.net/sr-ending.jpg

Falsche Darstellung von Charakteren, stumpfe Story, unfaire Stellen, alles was keinen Metal Gear Titel ausmacht (und wahrscheinlich aus den Gründen von Konami "verschwiegen" wird)

Master
23.12.2003, 00:53
Heute nacht durchgezockt: Chaos Legion, ich bin eigentlich überrascht das das Spiel recht lange gedauert hat. Es bedarf auf jeden fall relativ viel zeit bis man alle versteckten Gegenstände(Thanatos-Teile, ERF-Juwele und Geistes-Juwelen) zusammen hat. Und am längsten dauert es natürlich alle Legionen zu maxen(besonders Thanatos). Ich war auch noch vom schwierigkeitsgrad ein wenig überrascht, scheinbar wurde der in der PAL Version gehörig aufgemotzt, ich hab auf Normal gezockt und fands am in manchen Stages recht schwer. Alles in einem gefällt mir das Game. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das manche Level ein etwas langweiliges Design haben und recht öde aussehen.

Genius
23.12.2003, 01:58
gerade vor 5min durchgespielt:

Zelda: A Link To The Past insgesamt 3x durchgespielt in 5h und 23min ^^ (natürlich 100prozent)

Darkmage-Ger
23.12.2003, 13:48
Castlevania: Lament of Innocence
Naja ok..zu 100% noch nicht geschafft, aber immerhin zu 92,1% :)

Leider weiss ich grade nicht wirklich wo ich weitermachen muss um die restlichen 7,9% zu bekommen =(

Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass es mir auf der PS2 seit Onimusha 2 nicht mehr so viel Spass gemacht hat mich durch immer stärker werdende Gegnermengen zu metzeln..ok, der Splatter war teilweise übertrieben aber hat dem Spielspass keinen Abbruch getan, im Gegenteil..dadurch "fetzte" es noch mehr...
Der von der Castlevania Serie gewohnt geniale OST tat sein übriges um für "längere" Zeit ans Pad zu fesseln.
Für "längere" deshalb, weil man nach max. 8 Stunden den Endkampf geschafft haben sollte (der Tod höchstpersönlich erwartet einen).
Danach dauert es allerdings noch ein Weilchen bis man wirklich 100% erreicht, ausserdem wird nach einmaligem Durchspielen ein hard Modus freigeschaltet in dem man weniger Damage austeilt und die Gegner mehr.

Der Levelaufbau ist zwar nicht sooo wahnsinnig abwechslungsreich, dies tut jedoch der Atmosphäre keinen Abbruch.
Ebenfalls gefallen hat mir die Möglichkeit dass ich selber wählen konnte welchen Level ich als nächstes betreten wollte.
Mit mir bisher bekannten 30 verschiedenen Subweapon Kombinationen, ca. 15 Moves und etlichen Items die man von Gegnern bzw. im Shop erhalten kann fällt das Kampf- bzw. Ausrüstungssystem recht abwechlungsreich aus.
Jetzt könnte ich natürlich meckern dass mir das Spiel insgesamt zu leicht war, dies tue ich jedoch nicht weil es ja noch den von mir bereits angesprochenen höheren Schwierigkeitsgrad gibt.

Alles in allem ein sehr gutes Game, was dem doch recht hohen Konami Standart allemal gerecht wird, 60 Hz Modus muss bei der PAL aber auf jeden Fall Pflicht sein..

Jetzt werde ich mich nochmal an Symphony of the Night wagen, hatte es damals aus irgendwelchen Gründen bei 30% abgebrochen :)

Seph
23.12.2003, 15:28
Ich habe mich nach en paar Monaten lustlosigkeit wieder an Zelda: TWW gewagt und es durchgespielt. Obwohl ich mir den Gamecube beim release mit der Aussicht auf ein Zelda mit normaler Grafik gakauft habe, hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Es hat alles was ein gutes Zelda ausmacht. Eine riesige Welt, fantasievoll gestaltete Figuren und Landschaften und auch sehr gut designte Dungeons.
Vom Schwierigkeitsgrad war ich allerdings enttäuscht. Das Spiel ist eifach zu leicht, sogar den Endgegner konnte ich ohne grosse Probleme besiegen. Wenn man überhaupt mal gestorben ist, dann wegen einem verpatzten Sprung oder ähnlichem. Sehr gutes Spiel, aber IMO kommt es nicht an OoT oder ALttP heran.
Wäre übrigens nett, wenn sich Nintendo doch noch zu einem realistischen Look durchringen könnte. TWW war zwar fein, aber die ersten Bilder damals haben mich ganz verrückt auf das Real-GC-Zelda gemacht.

btw. Eines verstehe ich aber irgendwie nicht. Warum hat man am Schluss des Spiels immer noch sein Boot?
Im Spiel wurde ja gesagt, dass das Boot der König von Hyrule ist. Der ist aber am Schluss mit Hyrule untergegangen. Warum ist es also noch da? o_O

Ojiro
31.12.2003, 21:55
Ist zwar schon paar tage her (afaik 2)

Habe schließlich Lunar Legend durchgespielt.

Fazit: Cool...die Story gefaellt mir sehr gut (habe nicht eher aufgehoert, bis die akkus leer waren), sie macht auch die geringe spielzeit (habe 17std gebraucht)und den geringen Schwierigkeitsgrad wieder gut. Die Grafik ist fuer gba-veerhaeltnisse sehr gut (konnte endlich mal ausgiebig meinen sp testen LOL) wwo in der playstation-version FMVs sind waren bei der gba-version nette Screenshots aus den FMVs. Bin jetzt auf der suche nach der psx special edition von Lunar SSSC...hoffe mal, dass ich sie noch irgenwoher neu bekomme, dann kommt der 2.teil.

Alles in allem: Holt es euch, sehr geiles RPG (cd-wow 32.99€)

Broken Chords Can Sing A Little
31.12.2003, 22:03
Original geschrieben von Seph

btw. Eines verstehe ich aber irgendwie nicht. Warum hat man am Schluss des Spiels immer noch sein Boot?
Im Spiel wurde ja gesagt, dass das Boot der König von Hyrule ist. Der ist aber am Schluss mit Hyrule untergegangen. Warum ist es also noch da? o_O

Wenn ich mal dazu was sagen darf:
Wenn man am Ende genau hinsieht, kann man sehen, dass das Boot keine Pupillen mehr hat, was bedeuten soll, dass die "Seele" des Bootes (also der König) nicht mehr vorhanden ist (der König ist ja gestorben) und das Boot nur noch die "Rohfassung", also ein ganz normales Boot ist (es könnte somit auch nicht mehr sprechen).

Dark Paladin
31.12.2003, 23:48
Zwar habe ich hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=363193#post363193) schon die Spiele gelistet, die ich gerade durchgespielt habe, aber hier in diesem Thread kann man ja doch noch ein wenig genauer auf die Spiele eingehen:

Resident Evil:
Der erste Resident Evil Teil, den ich gezockt habe und es wird nicht der letzte sein. Für sein Alter ist das Spiel imo extrem gut.

Pokemon Rubin:
Auch wenn man es schnell durchgezockt hat (ich brauchte knapp unter 30 h), es gibt später noch extrem viele Dinge, die man tun kann. Mir hat das Zocken spaß gebracht, jedoch fand ich den Schwierigkeitsgrad arg tief.


Tony Hawk's Underground:
Es gab im Gegensatz zu den vorherigen Teilen noch einige Features, die man nutzen konnte. Wallplants, Laufen und Auto-Fahren wären es im reinen spielerischen Sinn. Auto-Fahren machte aber sogut wie keinen Sinn und imo keinen Spaß, ohne wäre es besser gewesen, allerdings sind die anderen beiden Features(vor allem Laufen) nicht schlecht. Ansonsten wurden "Mach-dir-den-Skater" und "Mach-dir-den-Park" gut ausgebaut, während "Mach-dir-den-Trick" hinzukam, was ich recht sinnlos, aber witzig finde(wie auch die neuen 2 Player Minigames).

Das beste war aber imo, dass es bei dem Spiel das erste Mal vier Schwierigkeitsgrade gab(sehr einfach, einfach, normal, krank), bei denen jeder auf seine Kosten kam(auch alte THPS-Profis haben hier was zu tun ^^). Rundum hatte ich spaß, finde aber den Story/Karriere-Mode zu kurz. Stats-Maxing bringt hierbei aber enorm spaß, finde ich(besseren Grind dadurch, dass man 15 / 20 / 25 Sekunden grinded oder 5 Darkslides in einer Kombo macht, etc.). Trotz Auto-fahren imo der beste TH-Teil(und sowieso das beste Skate-Spiel).

Soul Calibur II
Als ich es zockte habe ich mich gefreut, dass es endlich mal ein Beat em up gibt, bei dem es auch eine Story gibt und verschiedene Arten von Kämpfen. Um einen perfekten Spielstand zu haben (Waffenmeister Level 99 und alles freigespielt) muss man - soweit ich es ausgerechnet habe - 350 Spielstunden aufbringen. Das liegt daran, dass der aufstieg von Level 98 auf 99 ganze 93.000.000 EP dauert, denn man braucht 99.999.900 und auf Level 98 kommt man bereits bei 7.000.000. Ich bin bis auf Level 98 gekommen und hab ein wenig weitertrainiert, jedoch hatte ich irgendwann keine Lust mehr(bei 3.800 EP je Kampf...).

Mega Man 1
An den Teil habe ich mich über Emulator herangewagt und fand das Spiel schwer, jedoch kurz. Ich hatte es nach einem Tag durchgezockt, aber für die Zeit hat es sehr viel spaß gebracht. Kaum zu glauben imo, dass es '86 erschienen ist. ^^

Master of Games
01.01.2004, 00:26
Gerade durchgespielt:
- MegaMan BattleNetwork
- Pokémon Rubin 202Viecher (nicht hauen!)
- Advance Wars 2
- Castlevania - Lament of Innocence

Allesamt wunderbare Spiele. War alles super und zum Teil ne echte Herausforderung^^

SunnyValentine
02.01.2004, 04:53
Beyond Good & Evil

Neujahr, meine Freundinnen waren hier, haben mit dem Game angefangen. Fahren wieder nach Hause, ich setzt mich davor, und was is? Abspann! Menno, leider is das Spiel (für mich) viel zu kurz ausgefallen, dafür macht die traumhafte Story das ganze wieder wett. Die Umgebeung is auch wunderschön (mal abgesehen von Kühen, aus denen ekliges, grüne Zeug raustropft ;) ). Die Pal-Balken hätten auch etwas kleiner ausfallen können, aber ich kann jetzt schon sagen: FF7 war bisher mein absolutes Lieblingsgame, und jetzt hats nen Konkurrenten dazubekommen! ^^
Achja, den Schluss hab ich nicht verstanden :p Aber ich würd mich freun, wenns nen 2. Teil davon gäbe *seufz*

Chocobo
02.01.2004, 19:18
Ich habe gestern Ratchet & Clank 2 durchgespielt. IHMO ist das Spiel absolut genial. Eigentlich spiele ich ja vornehmlich Benami (und Konsorten) und RPGs, aber dieses Spiel hat mich einfach absolut begeistert, was sich auch darin wiederspiegelt, dass ich innerhalb von einer Woche 40 Stunden an dem Game gesessen habe. Die letzten Games, die es geschafft haben mich dermaßen mitzureißen waren Suikoden III 2002 :) und dieses Jahr Harvest Moon Friends of Mineral Town für den GBA. Obwohl ich nen waschechtes Fangirl bin habe ich niemals FFX-2 so viel gespielt.

Um eines vorweg zu nehmen: Ratchet und Clank ist meiner Meinung nach kein normales Jump'n Run, sondern eher eine Mischung aus Plattformer und Ballerspiel. In dem Spiel wird verstärkt auf den Einsatz von Waffen gesetzt und an manchen Stellen entwickelt sich das Spiel echt zu einem reinsten, actiongeladenen Feuergefecht.
Was finde ich nun an diesem Spiel so genial? Plump könnte ich sagen: "Eigentlich alles". Wie schon der erste Teil hat Ratchet & Clank 2 eine (für PS2 Verhältnisse) absolut geniale Grafik. Hinzu kommt noch eine ausgekügelte Steuerung, die auf den ersten Blick kompliziert erscheinen mag (jeder Button ist belegt), die man aber noch ein paar Minuten verinnerlicht hat und perfekt beheerscht.

Das Gameplay das Spieles ist meiner Meinung nach auch sehr gelungen. Das Spiel bietet Abwechslung pur. Neben den stinknormalen Jump'n' Run Runden gibt es Wettrennen, kleinere Rätsel, Weltraumschlachten und sogar ein Godzilla-ähnliches Spiel bei dem man ganze Städte in Schutt und Asche zerlegen kann. Das Leveldesign ist sehr abwechslungsreich gehalten und reicht von Weltraumstationen, über Wälder, bis hin zu Städten, Wüsten und Eislandschaften.

Vom Schwierigkeitsgrad her ist das Spiel sehr moderat gehalten. Es ist stets fordernd, aber eigentlich nie unfair. Der Schwierigkeitsgrad der Level nimmt konstant zu, so dass man zu guter letzt wirklich auf fast alle Fähigkeiten zurückgreifen muss, die man im Laufe des Spieles gelernt hat.

Hinzu kommt noch ein absolut geniales Waffendesign, dass einen schon mal zum Schmunzeln bringt. Dort gibt es z.B. den "Schafinator" mit dessen Hilfe man seine Gegner in Schafe verwandeln kann. Levelt man diese Waffe auf verwandelt sie sich in einen "Schwarzschafinator" :). Dieser verwandelt Gegner in schwarze Schafe, die nach kurzer Zeit explodieren und andere Feinde mit in den Tod reißen. Das ganze ist sehr niedlich gemacht. Im Allgemeinen fand ich die Namen, aber vor allem das Design der Waffen, sehr süß. Sehr schmunzeln musste ich über gelegentliche Anspielungen auf Jak & Daxter - die Jungs von Insomanic Games sind ja mit Naughty Dogs befreundet.

Sehr lobenswert ist meiner Meinung auch die deutsche Lokalisation. Das Spiel verfügt über absolut geringfügige PAL Balken sowie einen kaum wahrnehmbaren Geschwindigkeitsverlust. Namen wurden passend übersetzt (oder hören sich zumindest nicht krampfhaft eingedeutscht an), die Sprachausgabe ist in deutsch gehalten (andere Sprachen kann man aber wahlweise selektieren) und hört sich nett an :). Auch die Musik ist für einen Plattformer eigentlich sehr angenehm. Sie gewinnt bestimmt keinen Oskar, ist aber niemals störend und paßt sich perfekt dem Spielgeschehen an.

Besonders fasziniert hat mich jedoch die Komlexität des Spieles. Hier gibt es so viel zu entdecken! Man kann das Spiel natürlich einfach nur durchspielen und einen (von insgesamt 20) Planeten nach dem anderen abklappern und das Spiel einfach nur schnell durchziehen. Doch wer möchte kann wirklich Stunden an dem Spiel verbringen. In jedem Level gibt es (wie beim ersten Teil) versteckte Abschnitte und Platin Bolts (mit diesen kann man Waffen upleveln) zu entdecken. Zusätzlich warten in (fast) jeder Runde die sogenannten Stil Punkte auf einen, die einen dazu auffordern bestimmte Sachen zu erledigen, wie z.B. alles zerstörbare in einem Level in Schutt und Asche zu zerlegen :). Macht echt Spaß :). Die Stilpunkte lassen sich dann gegen Cheats eintauschen, mit den man sich z.B. andere Kostüme für die Charaktere erspielen kann. Nach einmaligen durchspielen erwartet ein übrigens die Option das Spiel erneut zu beginnen - mit allen Waffen die man sich bisher erspielt hat und auf einem höheren Schwierigkeitsgrad. Bei erneuten durchspielen kann man durch Kombos mehr Geld verdienen, so dass man sich schneller die einem noch fehlenden Waffen erwerben kann.

Neu hinzugekommen (im Vergleich zum ersten Teil) ist, dass sich die Waffen durch Nutzung aufleveln lassen. Wenn man die Waffen also fleißig nutzt, so wird z.B. aus dem Mini-Gefechtsturm bald ein Mega-Gefechtsturm, der natürlich über eine größere Feuerkraft verfügt :). Mithilfe der bereits erwähnten Platin Bolts kann man den Waffen dann nach neue Fähigkeiten, wie z.B. einen zusätzlichen Säureangriff, verleihen.

Ein nettes Feature ist, dass Besitzer von Ratchet & Clank 1 durch einen Spielstand die Waffen aus dem ersten Teil übernehmen können - zum Nulltarif. So bekommt man schnell ein ansehnliches Waffenarsenal. Aber selbst auf diejenigen, die den ersten Teil nicht gespielt haben, warten an die 20 unterschiedlichen Waffen und zahlreiche Geräte.

Wie ihr bestimmt bemerkt habt, bin ich mit dem Spiel voll und ganz zufrieden und jeder der mit Plattformern etwas anfangen kann oder schon den ersten Teil mochte, sollte dieses Spiel einmal anspielen. Wenn ich diesem Spiel eine Wertung geben müsste, wäre diese definitiv im 90% Bereich.

Danke Insomanic für dieses geniale Spiel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif.

Gruß,

Chocobo

Waku
02.01.2004, 21:43
Original geschrieben von SunnyValentine
Die Pal-Balken hätten auch etwas kleiner ausfallen können

Das sind keine Pal-Balken. BG&E läuft einfach nur im Cinemascope-Format das eigentlich bei Filmen angewandt wird.

Heaven and Hell
03.01.2004, 01:12
Ich habe mal wieder Lust drauf bekommen und Zelda-A link to the past auf dem Super Famicom durchgespielt. Für mich gehört dieses Spiel zu den genialsten auf dem SNES.
Ich hab gehört, es gibt Zelda3 auch auf GBC? Ist da der Spielablauf gleich oder ist es so wie bei Zelda4, wo noch zusätzliche Levels hinzugefügt wurden?

AvaVII
03.01.2004, 01:45
²Chocobo: Ein Vorzeigepost von dir, den man sich einramen könnte. Man merkt richtig, dass du wirklich Ahnung von der Materie hast und ich würde dir bei jedem deiner Statements blind vertrauen, da ich dieselbe 'Art' habe...

R&C2 kommt bei mir in die nächsten Semesterferien rein... jetzt werde ich mich daran tun Grandia II auf Dreamcast noch durchzuspielen...

Cifer-Almasy
03.01.2004, 05:53
Ich hab heute durchgezoggt :


Destrega ... heute angefangen und heute auch beendet :)


Noch vor Ferienende werd ich wohl auch noch Disgaea durch haben ...

Omega
03.01.2004, 05:59
@chocobo

hätte echt nicht gedacht das das spiel so einen spass macht, ich wollte mir eigentlich eins von beiden anschaffen, ich meine Ratchet and Clank 2 oder Jak2 Renegade...glaube ich nehme R&C 2.


Gerade durchgespielt:

Metal Gear Solid 2 Substance ( PS 2 )

Also das war das erste mal das ich MGS 2 überhaupt durchgespielt hatte weil ich mich geweigert habe das Spiel auszuleihen und dann durchzuspielen, habe es mir vor kurzem gekauft.

Meine Meinung:
Nun man spielte zuerst Snake im Tanker und nach dem Tanker Raiden. Die Story ist etwas .... nein ziemlich verwirrend, besonders wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat. Am Gameplay hat sich nicht besonders viel geändert meiner Meinung nach, ist auch für mich das beste "Schleichspiel", auch besser als Splinter Cell. Was ich schade fand das eben Snake nicht die ganze zeit gespielt wird und auch besonders viel Abwechslung wie im ersten Teil war auch nicht da, was aber besonders zu empfehlen ist das man sich unbedingt die SUBSTANCE Version von MGS 2 holt, weil die noch voll gepackt wurde mit VR Missionen noch mehr Missionen und dann noch skateboarden mit Snake oder Raiden ( Konami hätte lieber alles bei Tony Hawk geklaut, ich meine das macht nicht sooooo viel spaß )

im allgemeinen aber ein tolles spiel, wo auch locker über 40 Stunden Spielzeit drinne sind, wegen den Schwierigkeitsgraden und den Bonis die man freischalten kann.

Bahamut2
05.01.2004, 02:29
Ich stehe ja eigentlich nicht so sehr auf Ego-Shooter auf Konsolen, weil mich die Steuerung meistens total annervt, aber im Falle von beispielsweise Halo ist dies nicht so. Und auch bei Argonaut's neuem Shooter SWAT: Global Strike Team, gefiel mir des Aspekt ziemlich gut. Weshalb ich mir mal die Mühe gemacht habe und ein Review zu schreiben.

Denn ich finde SWAT: Global Strike Team für die Xbox, hat es verdient mal erwähnt zu werden, da es mir viel Spaß gemacht hat!

ANFANG :D

SWAT: GST ist eindeutig ein taktisch angehauchter Titel, der Freunde von realistischen Begebenheiten im Krieg begeistern kann. Als Commander Kincaid seid ihr in der Spezial Einheit für die Terrorismusbekämpfung im "blauen Team" bzw. SWAT. Eine international bekannte Untergrund Gruppe hat diverse zentrale Regierungseinrichtungen und Staatsgebäude gestürmt und unschuldige Menschen als Geiseln genommen. Aber nicht nur das: Auch hochempfindliche Bomben mit 'ner Menge Sprengstoff wurden gelegt und warten darauf entschärft zu werden. Hier wird das eigentliche Team des Spiels interessant. Die durchaus attraktive Scharfschützin "Kana Lee", ist unentbehrlich, wenn es darum geht, Gegner aus der Distanz zu eliminieren. Der Computer-Experte Jackson ist ebenfalls an euer Seite, um Bomben zu entschärfen und Computer Panels zu bedienen.

Im Spiel fällt dem Spieler dann doch auf, dass taktisch nicht allzuviel zu erwarten ist. Zwar könnt ihr euren Teammitgliedern (übrigens immer maximal 3) Befehle geben, wie beispielsweise das öffnen einer Tür, bzw. das Hereinstürmen und sichern oder das Festnehmen von Geiseln/Terroristen etc. Jedoch bleibt es alles sehr begrenzt und man hat nicht so intelligent fungierende Teammitglieder, wie ein Rainbow Six. Interessant ist es, dass Befehle auch über Spracheingabe erfolgen können. Ob dies seinen Nutzen erfolgreich erfüllt, kann ich leider nicht beurteilen, da ich es nicht testen konnte. Ansonsten erfolgt die Eingabe über das digitale Steuerkreuz. Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes System, da die Eingabe schnell und übergangslos passiert.

Kritik kommt vor allem beim Missionsablauf auf. So wiederholen sich Mission für Mission viele Momente, die man vorher schon erlebt hatte. Neben dem Retten von Geiseln muss man desöfteren auch Bomben entschärfen. An sich, keine große Sache, dennoch hätte man sich bei den Jungs und Mädels von Argonaut etwas mehr Abwechslung einfallen lassen können...

Eines der interessantesten Aspekte des Spiels, ist, dass es eine sogenannte Einstufung gibt. Diese ergibt sich aus der Spielweise bzw. aus dem Verhalten des Spielers. Da ihr ja schließlich eine Polizei Einheit seid, müsst ihr euch vorschriftsgemäß auch als solche ausgeben und nicht einfach auf alles ballern, das sich bewegt. So gibt es eine extra Taste auf dem Pad, welche ihr zum "sprechen" dieser Sätze benutzt. Ruft ihr "Halt, Polizei!", in den Raum, so ergeben sich bereits einige weichherzige Terroristen und knien nieder. Andere hartnäckigere Zeitgenossen lassen sich davon aber überhaupt nicht beeindrucken und fangen an einen Blei-Regen auf euch zu lassen. In diesem Falle, ist es natürlich gewährt zu schiessen, jedoch nicht wenn ein Terrorist noch keine Ahnung hat, das ihr überhaupt anwesend seid. Dann erscheint nämlich auf dem Bildschirm ein schön dicker Banner "Unberechtigte Gewalt".

Genau so verhält es sich mit etwaigen Geiseln. Auch diese dürft ich unter keinen Umständen töten, da dies wieder zu einer Negativ-Einstufung führt. Zwar muss man sich nicht zwingend an die Regeln halten, dennoch erzeugt es ein viel tieferes Taktikgefühl, wenn ihr nach Plan vorgeht.

Ein paar Schnitzer hat man sich bei Argonaut jedoch erlaubt. Zwar erscheint es sinnvoll, Geiseln für das Verhör festzunehmen, jedoch sind die Kommentare dieser, teilweise hoch unrealistisch. So kann es vorkommen, dass ihr eine Geisel in Handschellen legt, und diese euch euphorisch dankt, in Ketten gelegt worden zu sein. Auf jeden Fall, haben sie die Lacher auf ihrer Seite.

Vor jeder Mission, könnt ihr eure Waffe, eure Zweitwaffe und eure Spezialausrüstung (i.d.R Granaten) auswählen. Da ihr nach Abschluss jeder Mission Upgrade Pukte sammeln könnt (abhängig von eurem SWAT Zeugnis), seid ihr in der Lage, eure Knarren ordentlich zu "frisieren". So kann man bessere Munition, größere Magazine und genauere Fadenkreuze erhalten. Ebenfalls fest integriert ist das Nachtsichtgerät. Dieses ist in den U-Bahn Missionen unverzichbar. Ein zwar unrealistisches aber durchaus nettes Feature ist auch die Tatsache, dass ihr stets unendlich Munition bei euch habt. Folglich müsst ihr auch keine aufsammeln. Lediglich der Nachladeprozess ist vorhanden. Gleiches gilt für Granaten. Hier gibt es die Splitter-Variante, die Flashlight Variante und die Gift-Variante. Sehr viel Abwechslung ist das zwar nicht, aber alles in Allem macht es Spaß.

Zur technischen Seite komme ich gerne. So begeistert SWAT: GST mit schön anzusehenden Effekten und Lichtern. Auch die Wandtexturen wissen an manchen Stellen wirklich zu überzeugen. Zwar können sich diese immer noch nicht mit der Referenz Halo messen, aber im Vergleich zu anderen Xbox Shootern, ist dies schon eine gute Leistung. Die Levels sind allesamt schön detailreich inszene gesetzt und vermitteln ein Realistisches Setting.

Nun wo Licht ist, ist auch Schatten. So bestehen die Charaktere zwar auch einer guten Masse an Polygonen, dennoch wirken die Modelle etwas kantig und undetailliert. Ein besonders nerviger Punkt ist der "Tür ist verschlossen" Bug. So kommt es desöfteren vor, dass wenn ihr einen Befehl an eines euer Teammitglieder sendet, einfach nur die Rückmeldung: "Tür ist verschlossen, Sir!", kommt. (Der Befehl, wird jedoch normal ausgeführt.) An der Framerate kann man sogut wie keine Kritik bringen. An wenigen spärlich verteilten Plätzen kommt es mal zu winzigen Einbrüchen. Diese stören den Spielverlauf allerdings überhaupt nicht. Die Zwischensequenzen sind übrigens ebenfalls i´n Spielgrafik gehalten. Wirklich spektakulär sind diese zwar nicht, sie sind aber immer passend und vermitteln Realismus und Spannung.

Soundtechnisch habe ich nichts zu bemäkeln. Die Effekte sind kraftvoll und die Musik niemals nervig. Auch die Synchronisation ist gelungen! Zu erwähnen ist, dass man bei Argonaut glücklicherweise einen vollen Dolby Digital 5.1 Support integriert hat.

Fazit:

SWAT: Global Strike Team ist ein taktischer Shooter, der zwar bei weitem nicht so komplex ist, wie ein Rainbow Six, aber dennoch ein DISCLAIMER:abwechslungsreiches, spannendes und effektgeladenes Abenteuer verspricht.

Wertung:

Story: 80%
Grafik: 85%
Gameplay: 84%
Sound: 90%

GESAMT: 86%

"Well, done ARGONAUT!" 8)


"WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET, DARF DIE BEHALTEN" :D

Raffi
05.01.2004, 07:42
Enclave PC
Cooles Game. Monstergemetzel mit edler Grafik und
wenig Abwechslung *g*

Samckdown! Here comes the Pain PS2
Gelungenes Wrestling Spiel mit hohem Spassgehalt! *ggg*

Backyard Wrestling PS2
Gute Idee leider schlecht umgesetzt. Guter Soundtrack, schlechte Steuerung, veraltete Grafik. Das Geld kann man sich sparen!!!

Diablo 2 LOD PC
Endlich hab ich's durch! Hoher Spassgehalt, schlechte Grafik,
coole Story und nette Rendersequenzen.

Tony Hawk's Underground PS2
Ich hab's jetzt auf allen Schwierigkeitsgraden durch, womit ich
nun alle Videos und auch Iron Man habe, aber genug davon. Nettes
Spiel nur drei Mankos 1.Zu kurz 2.Das Spiel wird von Minute zu Minute langweiliger und 3.Es gibt kein schönes Frauengesicht zur Auswahl!

Ich schwöre bei meiner Mutter das ich diese Spiele erst in letzter
Zeit durchgezockt habe!

Master
05.01.2004, 09:20
Original geschrieben von Raffi
Enclave PC
Cooles Game. Monstergemetzel mit edler Grafik und
wenig Abwechslung *g*

Samckdown! Here comes the Pain PS2
Gelungenes Wrestling Spiel mit hohem Spassgehalt! *ggg*

Backyard Wrestling PS2
Gute Idee leider schlecht umgesetzt. Guter Soundtrack, schlechte Steuerung, veraltete Grafik. Das Geld kann man sich sparen!!!

Diablo 2 LOD PC
Endlich hab ich's durch! Hoher Spassgehalt, schlechte Grafik,
coole Story und nette Rendersequenzen.

Tony Hawk's Underground PS2
Ich hab's jetzt auf allen Schwierigkeitsgraden durch, womit ich
nun alle Videos und auch Iron Man habe, aber genug davon. Nettes
Spiel nur drei Mankos 1.Zu kurz 2.Das Spiel wird von Minute zu Minute langweiliger und 3.Es gibt kein schönes Frauengesicht zur Auswahl!

Ich schwöre bei meiner Mutter das ich diese Spiele erst in letzter
Zeit durchgezockt habe! Ey biste Türke oder sowas?*rofl Echt musste mich voll kaputtlachen als ich das gelesen hab. "Ich schwöre bei meiner Mutter" das sagen bei uns in der Gegend nur die Türken*rofl. Musste dich für irgendwas rechtfertiegen oder wieso haste den satz jetzt geschrieben?

sorry, aber das hat mich jetzt echt überascht das jetzt zu lesen*sichimmernochnichtvorlacheneinkriegt^^.

Stan
06.01.2004, 01:24
Thug: Ganz cool. Ein würdiger Nachfolger eines tollen vierten Teiles. Es gibt viele - imo durchaus sinnvolle und intelligente - Änderungen. Was mir am positivsten Aufgefallen ist, ist der deutlich angehobene Schwierigkeitsgrad. Veteranen haben THPS4 ja ohne mit der Wimper zu zucken durchgespielt, bei Thugs brauchte zumindest ich das eine oder andere mal schon eine ganze Menge Versuche für ein paar Missionen.

Silent Hill 3: Ganz nett, aber imo kein wirklicher Knüller. Das Spiel glänzt erst gegen Ende und selbst da wird es dann schnell eher langweilig als spektakulär. Des weiteren ist das Spiel vorne und hinten geklaut, wer Jacob's Ladder gesehen hat, weiß was ich meine. :rolleyes:


Als nächstes will ich "The Legend of Zelda: Ocarina of Time" durchspielen, dafür will ich mir eine ganze Menge zeitnehmen. Das Spiel ist viel zu wundervoll um einfach durchzulaufen.

Squall Leonhardt
06.01.2004, 01:50
Devil May Cry

das Ende war voll enttäuschend, wenn man den ersten Teil vorher gespielt hat
tja..

Jak II Renegade

joa, ein paar sau-schwere missionen waren schon auch drin, aber ich habs dann doch noch ganz gut geschafft und konnte das Ende sehen
jetzt sammle ich noch Precursor-Orbs

Knuckles
08.01.2004, 04:38
Heute zum x-ten mal: Turtles IV - Turtles In Time

Dieses Spiel macht irgendwie nach wie vor Laune und ich spiele es immer wieder gerne mit einem Freund zusammen durch. Heute haben wir nur 22 Minuten auf Hard gebraucht ohne ein Continue zu verschwenden (sollte ja keine große Kunst sein).
Ich warte heute noch auf einen würdigen Nachfolgen (nicht das neue TMNT Game das demnächst in PALi-Land erscheint).

Comaru
08.01.2004, 08:48
Max Payne 2

Hab´s kürzlich durchgespielt und war überrascht von der Story die mir persöhnlich sehr gut gefallen hat.:D
Hätte nicht gedacht das ein Action-Shooter einen solchen Tiefgang haben kann. Ich hab zwar denn ersten Teil nicht gespielt aber das hat der Story nicht wirklich geschadet.

Das Ending hat mich schon überrascht, da es ja kein Happy End oder sowas ist. Schon schade das es Mona nicht geschafft hat.

Zaphod
10.01.2004, 00:10
Schon vor zwei Woche durchgespielt, aber damit es nicht so länger zurück liegt mach ich es jetzt schnell. (Denn ich mag den Thread und so wird einem nochmal klar was man von dem Spiel hatte... ^^)

Vor vielen Monaten mal kurz gestartet, aber da zuviele Spiele noch ungespielt waren nicht weitergespielt, (viell. lag's auch an der Steuerung...)

RESIDENT EVIL (Remake)

Eines der Spiele, würde ich sagen, bei denen es sehr auf die Rahmenbedingungen ankommt. Das heisst: Spiel es nicht mit Freunden zusammen an einem herrlichen Sommernachmittag (ich mag eigentlich gar keine Sommernachmittage)...
Um das Spiel zu "genießen" muss es dunkel sein... (+ Kerzen, da man sonst denkt die Augen gehen gleich kaputt und sie schaffen noch stimmung)

Was einem als Ersten auffällt ist die unglaubliche (vorgerenderte) Grafik. Selbst kleinste Details sind zu erkennen. Dazu noch schöne Schatteneffekte. Leider wird dieser optische Hochgenuss des öfteren durch eine "Tür" unterbrochen... (eine tür, die sich öffnet ist kein Stilmittel, sondern ein Ärgernis um es kurz zu fassen.)
Der Sound (bzw. Musik) ist.... GENIAL. An denen Stellen an denen sie (die Musik) hingehört ist sie da (Ruheraum, Fischbecken (man erschreckt sich sogar ohne das man etwas sieht...)), an anderen, hört man nur seine selbstproduzierten Geräusche und da ist auch gut so. Überhaupt ist das Spiel ein einziges Erlebnis. Welches andere Spiel, hat es fertig gebracht, dass ich mich an einer großen Vase oder meinem Spiegelbild erschrecke (und darauf schiesse..). Schon bald spielt man kein Spiel mehr, sondern ist in dem Haus. (und naja, dann ist sogar die Steuerung gut, da man eben nicht einfach rumspringen kann wie man will.) Man betet wirklich, das man es wieder zurück zur Schreibmaschine schafft, ohne das man von "irgendwas" angegriffen wird. Auch die Story ist so richtig schön düster und vor allem eins fand ich daran toll. Die ganzen Nebengeschichten. Die Tagebücher, in denen die Unglücklichen, ihre letzten Tage beschreiben.
Über die Rätsel kann man geteilter Meinung sein. Leider senken sie ein wenig den Realismus, aber so ganz ohne Rätsel wär's wohl auch nichts.

Insgesammt eines der Spiele die man gespielt haben muss, die soviel eigenen Charme besitzten, dass man sie schlecht mit etwas anderem Vergleichen kann. Es war ein Spielerlebnis, dass mich einfach begeistert hat.

Wertung:
grauenvoll - schlecht - durchschnittlich - gut - sehr gut - genial





Final Fantasy 6
siehe RPGH

Wertung:
grauenvoll - schlecht - durchschnittlich - gut - sehr gut - genial

T.A.C.
12.01.2004, 03:34
Hab heuteWild Arms 3 durchgespielt und bin wirklich begeistert von dem Spiel gewesen. Die Story war recht interessant und hatte auch ein paar sehr schöne Wendungen und die Charas hab ich richtig liebgewonnen:). Die Grafik war hübsch aber nicht herrausragend, wohingegen der Sound wirklich zu begeistern wusste. Die jweiligen Stimmungen wurden fsat immer super rübergbracht. Vom Umfang her gibts auch nichts zu meckern, ich hab jetzt ca 50h gepielt und habe gerade mal 4 Ex-File-Keys und noch fast alle Sidequests offen bis auf die Puzzles. Das Spielsystem ist bis auf die Munitionsbegrenzung nicht so besonders anders als andere Rpgs, was es aber nicht schlechter macht.

Wer das Spiel noch nicht hat: absolute Kaufempfehlung, auch als PAL-Version!

Jules
12.01.2004, 12:09
Sonic Adventure 2 Battle Alle Emblems

So hab jetzt mein 180 bekommen und hab gleich mal Greenhorn auf 3D angeguckt.
Entäuscht!!
Es ist ganz witzig aber unötig.
Aber endlich alle Emblems! HURRA

Devil Van Evil
12.01.2004, 22:12
Nun, ich hab mir vor kurzem nen Cube zugelegt und die folgenden 2 Spiele durch:

1. Resident Evil 0
Mal ganz ehrlich, dieses Spiel war die totale Enttäuschung!
Teil 1 und 2 gehören ja zu meinen Lieblingsspielen, Nemesis und Code Veronica waren auch nicht schlecht aber DAS? Die Atmosphäre ist nett, aber sonst? 1. war die Abschaffung der Kiste imho der grösste Fehler den man machen konnte. Dadurch musste ich einfach die halbe Ausrüstung zurücklassen, da ich keine Lust hatte immer hin und her zu rennen. Ausserdem konnte man viel zu wenig in einem Raum lagern und die Items glitzern in der gegend rum wie der hellste Christbaum.
2. Irgendwie ist Resident Evil immer weniger Resident Evil. Ich will Zombies und Mutanten, keine überdimensionale Insekten! Und was dieser Matrixartige Schluss sollte (Schuss in Zeitlupe...) frage ich mich jetzt noch.
Fazit: Dieses Spiel darf sein was es will, aber bestimmt kein Resident Evil.

2. Mario Sunshine
Viel zu eintönig im vergleich zu Mario 64. Keine Schneelevels, keine Lavalevels, keine Wüstenlevels, alles Strand und Meer (gähn). Ausserdem finde ich es (für ein Spiel für jüngere) unpassend, dass man durch ablaufen der Zeit (z.b. beim Münzen sammeln) Leben verliert. Ansonsten ganz nett.
Fazit: Durchschnittliches Mario, das nicht ans Mario 64 rankommt, aber ganz nett ist.

Tja, das wärs eigentlich.

Knuckles
16.01.2004, 01:32
Gestern: Ikaruga (GC)

Nach etlichen Versuchen habe ich es ENDLICH geschafft das Game auf Easy ( :rolleyes: ) durchzuspielen. Und sogar ohne Freeplay. Das Spiel ist und bleibt verdammt schwer. Jetzt brauch ich nur noch den Freeplay-Modus und ich zocke es auf den restlichen Schwierigkeitsgraden durch.

Alexiel
19.01.2004, 13:56
Gestern hab ich endlich nach was weiß ich wie vielen Versuchen endlich Kefka platt gemacht :D
Wobei Kefka nicht wirklich das Problem war, ich musste nur mal an den drei anderen Foren vor ihm vorbei.

Der Abspann von FF VI ist auf jeden Fall sehr schön, vor allem die für die Playstation extra angefügte Videosequenz ^.^

Ein ganz dickes Plus für das Spiel war die Englische Version - ich bin immer wieder begeistert wenn ich "lernen" und "spielen" kombinieren kann :)

Und für meinen Schatz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif ein ganz dickes Danke! Ohne ihn hätt ich vor Frust nach den ersten Niederlagen das Spiel nie wieder angerührt ^_^

Skar
19.01.2004, 21:06
Original geschrieben von Alexiel
Und für meinen Schatz http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif ein ganz dickes Danke! Ohne ihn hätt ich vor Frust nach den ersten Niederlagen das Spiel nie wieder angerührt ^_^ Gern geschehen :)

Ich selbst hab als letztes
Star Ocean The Second Story zum ersten mal beendet (Rena Game).

Sehr lecker, sehr empfehlenswert trotz grausiger deutscher Übersetzung... durch die freie Bewegung beim Kampf ist man selbst irgendwie einfach mehr "mittendrin"... wenn ich auch zugeben muß, daß ich bei 99% der Kämpfe einfach nur die Killermoves gedrückt hab und die Leute dort hin laufen ließ, wo sie eben gerade hin wollten - couldn't be bothered (und ja, ich hab die Cave of trials komplett durch).

Nachdem dieses Spiel auf PAL kam, ist es mir nur noch unverständlicher, warum Enix Valkyrie Profile nicht zumindest in Englisch in Europa veröffentlich hat... die Soundbites waren bei SO2 ja auch in Englisch, so what's the friggin' problem?

Master
20.01.2004, 00:33
Heute durchgezockt: Xenogears (US) (PSX)....^^. Gesamtzeit 119 Stunden und 6 Minuten, man kann also sagen das mich das Spiel sehr lange beschäftigt hat^^. Das Spiel ist wirklich genial, Atmosphäre ist sehr abwechslungsreich, die Story ebenfalls. Das Gameplay kann was die Kämpfe betrifft etwas langweilig werden, aber das trübt den Spielspass auf keinen fall. Naja ich könnte meine eindruck vom Spiel ausführlicher beschreiben usw. aber da ich dazu zu faul bin fass ich mich kurz.^^ Xenogears rockt, das Spiel gehört in jede anständige Spielsammlung...und die 43€ wars auf jeden fall wert^^.

Achja nochwas^^....auch wenn Xenogears noch so genial ist, mag ich FF7 immer noch ein bischen mehr als XG^^.

Kite
20.01.2004, 01:01
Vor wenigen Minuten beendet: Baten Kaitos (GCN)

Das Spiel hat mir wirklich großen Spass bereitet und mich, über den letzten Monat hinweg, insgesamt 70 Stunden lang vor den Bildschirm gefesselt. Das schaffen nur wenige RPGs, die meisten breche ich nach etwa 40 Stunden ab und rühr sie Monate lang nicht mehr an. ^^
Die Atmosphäre die dieses Spiel verbreitet hat war einfach einzigartig und man hatte stets das Gefühl mittendrin dabei zu sein, dank der imho genialen Idee den Spieler als "Geist" aktiv in das Story Geschehen einzubinden.
Die Story an sich war, soweit ich ihr folgen konnte, zwar alles andere als komplex, aber dennoch sehr unterhaltsam und fesselnd bis zum Ende, gespickt mit einigen doch sehr überraschend genialen Wendungen.
Leider blieben mir dann doch, dank der Sprachbarriere, das ein oder andere verborgen. Aber die Hoffnung auf ein US Release ist zum Glück noch nicht ganz gestorben. ^^

Juclecia
22.01.2004, 00:57
Original geschrieben von AvaVII
Anleihe für die Idee ist aus dem maniac-forum.

Aber ich denke wir können sowas hier auch ruhig adaptieren, wenn ich sehe was für große Wellen unser QFRAT schlägt...

Also: Wenn ihr ein VideoGame durch habt:

Hier kurze Message und kleines Statement wenn ihr mögt.


Viel Spass
Michael aka
AvalancheVII

also ich bin gerade mit grandia II fertig geworden.... eigentlich hab ich es mir nur als zeitvertreib gekauft um die zeit bis zum release von ff X-2 totzuschlagen. erst hab ich mir gedacht, echt cooles spiel, dann war ich hin und her gerissen zwischen gut oder schlecht ob die story nur einfach einen storymäßigen tiefpunkt hat oder ob sie weiterhin so schwach läuft... doch, zu meiner begeisterund ging es mit der story schnell wieder aufwärts und auch die käpfe und charaktere wurden interessanter, nachdem sich der schleier um valmar und granas langsam aber sicher lüftete... eine kleine enttäuschung war es natürlich, wenn man als verwöhnter ff-fan viele schöne videosequenzen gewöhnt ist und ich grandia eigentlich kaum welche auftauchen, aber das hat dann auch die synchro einiger maßen wieder wett gemacht, aber wenn sie nur in bestimmten situationen und kämpfen da war. vor allem danke ich den herstellern, dass das spiel nicht so versaut wurde durch deutsche untertitel wie bei final fantasy 10, denn die waren ja wohl sehr, sehr frei übersetzt.... :\ alles in allem ist grandia II zwar ein spiel das man man gespielt haben sollte, das man vielleicht auch noch ein zweites und ein drittes mal spielen, aber an ff reicht es einfach nicht ran. die mittel werden wohl auch nicht so zur verfügung gestanden haben wie bei final fantasy..

Master
22.01.2004, 01:18
Original geschrieben von Juclecia
vor allem danke ich den herstellern, dass das spiel nicht so versaut wurde durch deutsche untertitel wie bei final fantasy 10, denn die waren ja wohl sehr, sehr frei übersetzt.... :\ Scheinbar schaut wohl keiner in die FFX anleitung....:rolleyes: Also, die deutsche übersetzung von FFX ist keineswegs freiübersetzt sondern entspricht dem japanischen Original. Das einzige was bei FFX frei übersetzt ist, ist die englische(amerkianische) sprachausgabe.

Knuckles
22.01.2004, 22:05
Heute in der Mittagspause durchgezockt: Mega Man V (GB)
Dies ist IMO immer noch eines der besten Mega Man Games die es auf dem Game Boy gibt...und einer der seltensten.
Kauft euch unbedingt Mega Man Mania auf dem GBA, wenn es erscheint. Es lohnt sich. Da ich das Game schon kannte, war nicht besonderes dabei.

akira62
24.01.2004, 04:55
Largo Winch: Empire Under Thread ein Adventure das eigentlich auf allen Konsolen und dem PC erschienen ist. Ich habe die X-Box version durchgespielt.

Ein nettes Adventure mit IMHO guter nicht allzu Komplexer Story und netten Rätsel die sich aber zum schluß einfach zu oft wiederholen. Aber naja 10 € war das Spiel auf alle Fälle wert :D

AvaVII
24.01.2004, 21:51
Sooo... dieser Thread hat doch wohl gute Dienste erwiesen...

hab neuen eröffnet... bzw.: ein anderer hat das gemacht, durch Zufall!!