Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gerade durchgespielt #5

Seiten : [1] 2

Vitalos
25.12.2006, 00:59
Hier geht's weiter.;)

Ich habe gestern Abend (mal wieder seit lange Zeit) Luigi's Mansion gurchgespielt. Das Spiel ist ganz ok, bietet aber wenig Abwechslung.

Ich habe auch noch The Legend of Zelda: Twilight Princess (Game-Cube-Version) durchgespielt. Bin gerade dabei, es nochmal durchzuspielen.

Judeau
26.12.2006, 03:00
Ebenso Zelda - Twilight Princess
Von den 3D-Zelda Teilen her imho zwar das beste, jedoch gefiel es mir insgesamt nicht so gut.
Der Anfang ist ziemlich gestreckt und brachte mir persönlich sowohl die Charaktere und das Thema nicht besonders nahe. Dann waren die ersten 4 Dungeons zwar super, die darauffolgenden jedoch ziemliche Grütze, was durch das letzte "Dungeon" und den genialen finalen Endgegner jedoch halbwegs ausgebügelt wurde.
Der Himmelspalast war wohl neben dem OoT Schattentempel der ätzendste in der Geschichte Zeldas. Natürlich IMHO.
Teilweise wurde das Spiel jedoch ziemlich in die Länge gezogen und die vielen Sprung- und Kletterpassagen hätten auch nicht sein müssen.
Und warum hat man sich so sehr an OoT orientiert? Stellenweise war das schon pures Ideenrecycling.
Und warum zum Teufel muss ich ewig einzelne Rubine sammeln, weil ich so'ne Scheiss 20 Rubin-Kiste nicht öffnen kann weil ich 281 Rubine (300 Maximum) habe? Mal im ernst, wenn ich 29 Pfeile hab und ne Kiste mit 10 Pfeilen öffne gehen die übrigen 9 auch verloren Oo
Ich fands zwar nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.

Wishmaster
26.12.2006, 21:09
lunar: dragon song

gabe mich entlich überwunden es doch och durchzuspielen. was ein krampf.. dieses kampfsystem... ARGH...^^

brucenight
30.12.2006, 15:05
The legend of Zelda Twilight Princess.

Sehr schönes Spiel. Eines der besten überhaupt, mit sehr schönem Soundtrack und fantastischen Gebieten, Schicksalen einzelner Figuren etc.

Hatte aber auch ein paar Schwächen....

Freu mich schon auf das nächste Zelda, auch wenn das erst in ein paar Jahren erscheint. Würde mir aber auch mal etwas anderes als die klassische Geschichte wünschen, auch wenn es die Legende von Zelda ist und die Story halt immer davon handelt.

Hat die hohen Wertungen aber durchaus verdient.
Schön wäre auch, wenn Nintendo beim nächsten zelda die bescheidenen Fähigkeiten des Wiis etwas mehr nützt.
Trotzdem ist das Spiel designtechnisch wirklich eines der schönsten Spiele überhaupt.

Just my 2 cents

StarOceanFan
30.12.2006, 16:04
Arc The Lad
Ein klassisches SRPG mit schönen Grafiken im SNES Look und ein guter Soundtrack. Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht :)

Dolem
30.12.2006, 19:43
Vor einigen Tagen: Zelda Twilight Princess (GCN). Tolles Game auch wenn es nicht ganz meine Erwartungen erfüllen konnte.

Bin ich eigendlich der einzige bei dem das Game im Abspann mit der freudigen Botschaft:

"Ein Fehler ist aufgetrete
Bitte schalte den Nintendo
Gamecube aus und lies die
Bedienungsanleitung, um weitere
Informationen zu erhalten"

sang und klanglos das zeitliche segnet ?
Gut das Ending dürfte so gut wie komplett durchgelaufen sein an der Stelle wo es passiert, trozdem wurmt mich sowas immer. Wenigstens gibts youtube,...

Caractacus
30.12.2006, 19:52
Devil May Cry 1 -> ganz nett, Steuerung war gewöhnungsbedürftig.
Devil May Cry 2 -> ebenfalls nett, Gameplay war etwas langweilig.
Devil May Cry 3 -> einfach genial^^, Steuerung passte prima, immer genug Action, usw.
Need For Speed Most Wanted -> joah. Endlich. Bin lang genug daran gesessen^^

MouseChaser
01.01.2007, 21:16
"Phoenix Wright - Ace Attorny"
...
...
...

*_*

Wahhh, war das genial, ich freu' mich schon sehr auf "Justice for All" :°.

Tessio
01.01.2007, 22:03
Ein weiteres Mal PoP - The Warrior Within auf GC durch. :)

Leon der Pofi
02.01.2007, 17:41
zum dritten mal insgesammt innerhalb von 3 jahren
Zone of the Enders the Second Runner

hideo kojima versteht es echt, kinoreife spiele zu entwickeln. und die ganzen eastereggs, die man erst nach öfteren zocken entdeckt.

ich habe alleine 10 minuten ken geärgert ^^
im minenfeld (ich HASSE diese stelle) umhergedreht und sie regt sich auf ende nie. ich glaube die hatte um die 7 verschiedene arten sich zu ärgern.
oder wo man sie retten muss

oder die szenen mit ada. wo man zb taper rettet und die falschen kisten abballert. Ada: 10 tonnen kaffee... einfach verschwendet xD
eigentlich waren fast alle szenen mit ada witzig. "stop joking. you make jokes about me... stop joking

Knuckles
12.01.2007, 21:18
Woran erkennt man, dass man ein Spiel schon zu gut kennt?
Daran das man es schafft das Remake von Mega Man X Maverick Hunter X komplett durchzuspielen, ohne Probleme gehabt zu haben. Selbst die leicht anders versteckten Ausrüstungsteile wurden problemlos gefunden. Einzig Hadouken ist scheiße zu bekommen.
Wenn ich dann irgendwann noch lustig bin, wird auch der Vile Mode durchgezockt.

Leon der Pofi
12.01.2007, 22:40
Woran erkennt man, dass man ein Spiel schon zu gut kennt?
Daran das man es schafft das Remake von Mega Man X Maverick Hunter X komplett durchzuspielen, ohne Probleme gehabt zu haben. Selbst die leicht anders versteckten Ausrüstungsteile wurden problemlos gefunden. Einzig Hadouken ist scheiße zu bekommen.
Wenn ich dann irgendwann noch lustig bin, wird auch der Vile Mode durchgezockt.

vile ist recht lustig zu spielen, aber noch bei weitem leichter als megaman, der auch schon viel zu einfach war >_># warum jammern eigentlich immer alle über den megaman schwierigkeitsgrad? seit teil 7 wurde jeder teil immer einfacher. x8 machte da nochmal eine kleise ausnahme mit luminey. da war die letzte form doch bisschen schwer, wenn man nicht vorbereitet war. die schwierigsten teile waren in meinen augen teil 1 und megaman zero 4. teil 1 aber nur wegen diesen mießen, aus dem nichts erscheinenden blöcken

aber wäre es so schwer gewesen, zero spielbar zu machen. besonders in teil x hätte man eine nette sidestory einfallen lassen können.
btw, wann erscheint denn jetzt megaman XZ? japan und usa gibt es das spiel bereits.

Neo Bahamut Zero
13.01.2007, 11:08
Bin ich eigendlich der einzige bei dem das Game im Abspann mit der freudigen Botschaft:

"Ein Fehler ist aufgetrete
Bitte schalte den Nintendo
Gamecube aus und lies die
Bedienungsanleitung, um weitere
Informationen zu erhalten"

sang und klanglos das zeitliche segnet ?

Kam bei mir am während des Durchspielens 2 mal. Hat aber nach dem Aus- und wieder Einschalten keine Probleme mehr gemacht.

Naja, fand das Spiel sehr schön, endlich mal wieder eins, das mich von Enfang bis Ende gefesselt hat. :D

Was mich allerdings jetzt wundert: Kann man am Ende nicht speichtern? Bei Wind Waker konnte man das und ich frag mich nun ob ich was verpasst habe. :confused:

Hyuga
13.01.2007, 13:26
Ebenfalls Twillight Princess:

Tolles Spiel welches meine Erwartungen vollends erfüllt hat. Hier und da gabts ein paar nachteile (grafik etwas gepfuscht, Quali von den Musikstücken, links komischer kampfstil) doch es sind nur kleine sachen die man bemangeln kann. Schöne Geschichte, Gute Musik, super Weltmodus und die Wolfsverwandlung hatte einfach Style.

CT
14.01.2007, 17:45
Gerade eben (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1685986&postcount=249) endlich The Legend of Zelda: Twilight Princess (GC). Objektiv vielleicht das beste Spiel aller Zeiten, für mich persönlich bleibt Ocarina of Time allerdings hauchdünn vorne.

akira62
14.01.2007, 19:14
Habe Touch Detective für den NDS durchgespielt, und verkauf es gleich wieder.

Nettes Adventure leider nicht ganz so gut wie Phoenix Wright, sehr viel abgefahrener und nicht gnaz so logisch.

Dolem
14.01.2007, 20:44
Koudelka

Und es ist nicht halb so schlecht wie es in der Presse gemacht wurde, noch ist mir der allgemeine Tenor gegen das Spiel wirklich verständlich.

Ja, das Gameplay ist wirklich nicht das gelbe vom Ei und Ja, es ist definitiv zu langsam und die Ladezeiten viel zu lang.

Aber, das Spiel hat trozdem Spaß gemacht. Und zwar eine Menge. Hauptsächlich liegt das an den wirklich _genialen_ Dialogen, die selten erwachsen und von selten genialen Syncronsprechern vertont wurden. Wenn ihr das Spiel nach CD 1 entnervt weggelegt habt seid ihr selbst Schuld, erst ab mitte CD3 fängt Story + Dialoge eigendlich an Spaß zu machen. Die Geschichten und Verhaltensweisen der einzelnen Charaktere sind selten authentisch und glaubwürdig rübergebracht, es macht einfach unglaublich Spaß auf so eine Weise eine Story und Charaktere vermittelt zu bekommen. Der Soundtrack ist neben der Dialoge- und Story ein weiterer absoluter Pluspunkt des Spiels, er erzeugt ne Menge Atmospähre - besonders die Choräle und Geigenstücke rocken einfach.
Für mich haben diese Punkte die unübersehbaren Schwächen des Spiels mehr als wieder wett gemacht, sicherlich mag das nicht auf jeden Mensch zutreffen, aber für mich war Koudelka wirklich eine positive Überraschung. Ursprünglich als kleine Ergänzung zum SH Szenario gedacht, habe ich tatsächlich ein Spiel vorgesetzt bekommen was nicht nur das bot, sondern auch noch einige der vielleicht besten Dialoge der Ost RPG Geschichte beinhaltete.

R-Craven
16.01.2007, 10:42
Gestern durchgespielt: Kirby - Squeak Squad (Nintendo DS)

Ist halt ein typisches Old-School-Kirby mit vernachlässigbarer Hintergrundgeschichte (geklauter Kuchen, ha!) ... um 100% zu bekommen, muß man einige wenige Level doppelt spielen, weil man manchmal überrascht ist wie schnell so eine Schatzkiste verschwinden/herunterfallen kann ;).

Insgesamt ist das Spiel recht leicht, bietet aber zum einmaligen Durchspielen genügend Motivation.

Ich habe nach dem Durchspielen noch einen "Extra"-Mode freigeschaltet, bei dem man nochmal von vorne spielt - aber diesmal tickt noch eine Uhr mit. Weiß aber nicht, ob ich mir das nochmal antun will ... gibt schließlich noch so viele DS-Spiele, die aufs Durchspielen warten *g*.

Skar
16.01.2007, 11:07
Zwei weitere Schritte auf dem unendlichen Weg, meinen Spiele-Backlog abzuarbeiten:

Erstmal
Rayman 3 für die PS2.
Gekauft Mitte März 2003, durchgespielt am 8. Jänner 2007... aber immerhin durch.
Ganz nett, bis auf einige extrem frustige Stellen, aber nichts, was ich noch einmal einlegen würde.

Gestern dann:
Wild Arms 2
Kampfbildschirm Marke Augenkrebs (gleiche Grafik wie im ersten Teil), aber hübsche Musik und coole Charaktere.
Die Story war grausam übersetzt, aber doch mal was Anderes... gegen ein Paralleluniversum hab ich noch nicht allzu oft gekämpft.

Knuckles
16.01.2007, 11:15
vile ist recht lustig zu spielen, aber noch bei weitem leichter als megaman, ...

Wenn ich die Einleitungsstage schaffen würde...-_-
Manche Gegner stehen so verdammt schlecht das ich sie nicht treffen kann. Ergebnis: ich verliere dauernd!

MuadDib
16.01.2007, 11:46
Dragon Quest Heroes: Rocket Slime - Wie knuffig. Ehrlich... die Kritiken liegen nicht falsch, ein herzerwärmenderes und amüsanteres Spiel ist mir selten untergekommen. Etwas zu einfach vielleicht, aber absolut süchtigmachend :) Jetzt gehts an das Bonusmaterial :)

Sabretooth
16.01.2007, 14:25
Hab grad X-Men 2: Wolverine's Revenge durchgezockt.
War richtig geil, vor allem der richtige Endboss vom Spiel, Lady Deathstrike.
Für Fans der COmics ein guter Kauf.:D

MouseChaser
16.01.2007, 15:43
"The Legend of Zelda - Ocarina of Time"
Nach TP hatte ich mal wieder Lust drauf (auch zum Vergleich) und ich muss sagen:

Es ist verdammt nochmal einfach das beste Spiel aller Zeiten!

Von der Präsentation, der Story, des Gameplays, der Locations,
der Rassen und schlussendlich auch des verdammten Schwierigkeitsgrades her! Einfach alles besser als bei TP.

imo :°

Leon der Pofi
18.01.2007, 20:49
MGS PORTABLE OPS

göttliches spiel. einfach nur super. steht den großen konsolenbrüder in nichts nach und übertrifft sie sogar in ein paar belangen. besonders das einheiten management ist genial. musik stimmig, sprachausgabe vorhanden.

kann ich jedem empfehlen und wenn man mgs fan ist, darf man das sowieso nicht verpassen. alleine von der story her

Dead Rising
gutes spiel, nicht der überhammer aber sehr lustig

Blood Rayne 2
mieß, eher als langeweile durchgespielt bei einem kumpel ^^

xenogears auf cd 2 angelangt

Judeau
19.01.2007, 20:20
Gears of War.
Von mir aus hätte auch schon nach Act 4 Schluss sein können, das Spiel wiederholt sich so unglaublich oft, das ist schon nicht mehr feierlich.
Und selten ist mir in einem Spiel die Steuerung so dermaßen auf die Nerven gegangen.
Aber die Grafik ist toll. Okay, die Musik auch.

Kamui
20.01.2007, 22:00
Dirge of Cerberus FFVII

Natürlich war das ein Pflichtprogramm für jeden Final Fantasy Fanboy :p Auch wenn das Shooter-Genre für einen eingefleischten RPG Spieler wie mich doch recht gewöhnungsbedürftig war.^^"
Was natürlich auch für die Steuerung galt. Doch trotz diverser schlechten Kritiken was dieses Thema anging, musste ich nach zwei Runden Tutorial feststellen, dass das Ganze mit etwas Übung relativ flott von der Hand geht. Wenn auch nicht immer ganz perfekt :p
Der Spielspaß hat zumindest nicht drunter gelitten. o_O Storytechnisch war es sicher nicht das epische Highlight, aber dennoch solide und interessant, zumindest für Leute die schon immer mal Vincents Vergangenheit näher beleuchtet haben wollten. Auch wenn mich die zeitliche Einordnung von manchen Flashbacks ein paar Probleme bereitet hat. >__>
Wenn man also mit keinen allzu großen Erwartungen an Dirge of Cerberus rangeht wird man durchaus positiv überrascht und hat sicher ein wenig Spaß für Zwischendurch. Denn für länger ist es dann doch nichts. Auch wenn ich mir sicher nochmal das ein oder andere Extra erspielen werde !__!

Fazit: *****

Setzer
21.01.2007, 08:35
Dragon-Quest-8

Wow, was für ein Hammergame!
Eines der besten RPGs dieser Konsolengeneration. Da stimmt imo wirklich alles.
Hab für das Durchspielen mit den ganzen Nebenquests ca. 95 Stunden gebraucht. Und jetzt ist immer noch nicht Schluss, da es nach dem Abspann noch weitergeht.
Dragovianer-Pfad, ich komme!!!

MouseChaser
21.01.2007, 08:59
Red Steel

Da unsere Videothek endlich Wiispiele zur Auswahl hat, habe ich mir gleich mal Red Steel ausgeliehen. Und einen Tag später zurückgegeben. Durchgespielt.
Ich hab' knapp 11:30h dafür gebraucht und es hat sich jede einzelne Minute gelohnt *_*. Das Spiel hat mich durch die tollen Schwertkämpfe und das einzigartige Wiimote-Spielgefühl dazu gebracht ungefähr 8 1/2 Stunden hintereinander weg zu spielen, was nichtmal Zelda: TP vollbrachte.
Ich freue mich jetzt schon sehr auf den Nachfolger und andere Ego-Shooter auf der Wii.
Außerdem steht für mich fest, dass das Spiel auch noch bei mir im Regal stehen muss :D.

Vagrant
23.01.2007, 13:34
Kingdom Hearts 2:

So endlich Zeit gefunden das Game durchzuspielen. Ich habe 37 Stunden gebraucht, natürlich ohne Sidequests und so. Alles in allem ein gutes Spiel, ein bißchen mehr Taktik beim kämpfen hätte ich mir gewünscht.

StarOceanFan
24.01.2007, 16:16
Xenogears zum ersten Mal durchgespielt.

Das Spiel ist der absolute Hammer :eek:

Junta
28.01.2007, 16:00
Turrican II - The Final Fight
XD

Vincent D. Vanderol
29.01.2007, 17:08
Xenosaga Episode 1

Sehr feines Spiel, nur das KS is ein bisserl lahm. Allerdings machen das Story, Soundtrack und die Charaktere mehr als wett (Albedo <3).
Jetzt fehlen noch Teile 2 und 3, ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd ^__^

Zabucracker
30.01.2007, 12:59
Shadow Hearts: Covenant

Zwar schon ein paar Tage her, aber irgendwie habe ich erst jetzt hierhergefunden. :) Ein klasse Spiel, das ich gerne nochmal durchspielen werde. Gott lobe den Zufall!!

akira62
03.02.2007, 23:27
Justice League Heroes

Gestern beendet, schönes Action-RPG wie Baldurs Gate: Dark Alliance nur halt mit den DC Superhelden. Hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn das Spiel an sich mit 11 Episoden nur sehr kurz ist (ca. 7h Spielzeit).

ShooterInc.
04.02.2007, 12:19
Vor ein paar Tagen

Suikoden V

beendet. Ein sehr schönes Spiel, man merkt das die Entwickler dort mit viel Liebe gearbeitet haben. Ich hatte glaube ich das schlechte Ende, da ich einfach nur durchgespielt habe, ohne gross andere Sterne zu sammeln. Jetzt beim zweiten Durchgang versuche ich das mittels Walkthrough.

Manuh
05.02.2007, 17:41
Wer von euch kennt We love Katamari?

Ist eines der wenigen Spiele, die ich zum Laden-Neupreis gekauft,
mich gleich hingesetzt und nach einiger Zeit durchgespielt hab.

Zur Zeit bin ich noch mit dem Bonus beschäftigt - da darf mann eine Million Rosen aufrollen und wenn man einigermaßen normal schnell spielt,
dann schafft man etwa 20000 pro Stunde.

Selten schafft es ein Game, mich so zu motivieren,
dass ich es sofort durchspielen muss .. }:)

Zeuge Jenovas
06.02.2007, 06:27
Wer von euch kennt We love Katamari?

Ist eines der wenigen Spiele, die ich zum Laden-Neupreis gekauft,
mich gleich hingesetzt und nach einiger Zeit durchgespielt hab.

Zur Zeit bin ich noch mit dem Bonus beschäftigt - da darf mann eine Million Rosen aufrollen und wenn man einigermaßen normal schnell spielt,
dann schafft man etwa 20000 pro Stunde.

Selten schafft es ein Game, mich so zu motivieren,
dass ich es sofort durchspielen muss .. }:)

Der Laden Neupreis war übrigens die pure Abzocke. Das Game kam überall (außer halt in Deutschland) zum halben Preis raus zu Release :D

Manuh
06.02.2007, 17:23
Der Laden Neupreis war übrigens die pure Abzocke. Das Game kam überall (außer halt in Deutschland) zum halben Preis raus zu Release :D

Das hab ich auch so verfolgt - aber wie so oft - man kauft es dann trotzdem (wenn man es unbedingt haben will ...) *ausnahmsweise*
Sonst kann ich auch warten, bis sich das Problem von selbst löst.

Zeuge Jenovas
07.02.2007, 22:12
Shadow of the Colossus ^^

Unglaublich endlos schön / traurig / stylish / episch.
Eines der besten Games das ich je gespielt habe.

Score: 9.7

The Judge
08.02.2007, 06:14
Shadow of the Colossus ^^

Unglaublich endlos schön / traurig / stylish / episch.
Eines der besten Games das ich je gespielt habe.

Score: 9.7

Ein Mann mit Geschmack. ^^

Mein zuletzt durchgespieltes Spiel war Zelda - Twilight Princess. Tolles Spiel, wirklich. Zwar würde ich es nicht als den 96%-Burner bezeichnen, wie es z. B. die Maniac tut, aber es hat nichtsdestotrotz großen Spaß gemacht.
Die selbe Begeisterung wie Ocarina of Time damals, kann es heute allerdings natürlich nicht nochmal auslösen.

Obelisk GX
09.02.2007, 08:32
Schon etwas länger her, aber The Legend of Zelda Twilight Princess.
Und gestern erst Wario Ware Smooth Moves. Beides sehr geile Spiele. Tanzen rulez bei Wario Ware xD

Zabucracker
09.02.2007, 11:54
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000641ZEU.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V40906640_.jpg

Hammerspiel. Zock ich grad nochmal durch. o_O"

Zabucracker
12.02.2007, 13:11
Hui! Tut mir Leid.... Doppelpost, aber das Spiel braucht einfach einen eigenen Post. :rolleyes: (Was für ne Ausrede. +1 Geil bin ich :eek: )

http://www.megghy.com/immagini/PS2/G/God_Of_War_Ps2.jpg

Fazit könnt ihr im gleichnamigen Thread-Titel lesen. :D

Zeuge Jenovas
12.02.2007, 22:39
Sonic Adventure DX

Natürlich mit Sonic, Tails, Knuckles, Amy, Big, Gamma & Super Sonic auf 100% ^__^
Liebe das Game immernoch abgöttisch, wie damals schon auf Dreamcast

Leon der Pofi
15.02.2007, 09:51
lost planet.

ein sehr gutes spiel, dass spaß macht ohne ein einziges mal langweilig zu werden. story ist nicht so der hammer, dafür stimmt das gameplay und das spielgefühl. die welten an sich sind bis auf eine einfach. nur auf die temperaturanzeige muss man achten. besonders gut gefallen hat mir, dass mit endbossen nur so um sich geworfen wird. der vorletzte hat mir zb sehr gut gefallen. die endbosse sind aber sehr leicht zu besiegen, wenn man weiß wo ihre schwachstellen sind. um diese aber zu finden kann es schon sein, dass man 2-3 mal stirbt bevor man einen wegpwnen kann.

Knuckles
18.02.2007, 21:15
The Legend of Zelda: The Twilight Princess
Nach 2 Monaten und 39 Spielstunden habe ich das Game auch endlich durch. Nintendo hat das Game richtig klasse in Szene gesetzt, jedoch war das Ende so selten dämlich....
Nun muss ich nur noch ein paar Kleinigkeiten machen und 22 Geisterseelen sammeln, dann habe ich es komplett.

akira62
19.02.2007, 08:39
Komplett durch mit allen extra Operationen

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000EOTWRY.03._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg

Sehr geniales Spiel, aber für mich ohne Action Replay normalerweise nicht schaffbar ;).

Marth
20.02.2007, 16:57
Phoenix Wright Ace Attorney
Wow, was für ein Spiel.
Das einigste was mich wurmt ist das Problem was alle Adventures haben.
Einmal durch und dann wird es langweilig.
Und außerdem Fand ich es Schade das es beim 5. Wandel nicht so ein tolles Bild zu betrachten gibt wenn man ihn beendet hat...
Die sind nämlich wirklich alle sehr schick :D

Leon der Pofi
20.02.2007, 19:59
kameo. ein sehr geiles spiel. hat durchgehend spaß gemacht :)
nur eines kann ich nicht verstehen, für welche ziehlgruppe wurde das spiel nur gemacht oO da waren sich die entwickler selber nicht einig.

in den dialogen oft kindlichstens gewäsch. dann macht man gegnerhorden platt wo so schöne schlagwörter wie blutrausch und gemetzel vorkommen. den gegner kann man auf den rücken aufspießen, ihn wieder runterreissen und auf den anderen damit einprügeln. dann sieht man auch ständig kameos unterwäsche und sie selbst wurde auch sexy gestaltet ^^#

als nächstes zock ich mal wieder castlevania curse of darkness aus, als einstieg bis mein portrait of ruin kommt

Happylilbuddha
21.02.2007, 15:53
Phoenix Wright Ace Attorney
Wow, was für ein Spiel.
Das einigste was mich wurmt ist das Problem was alle Adventures haben.
Einmal durch und dann wird es langweilig.
Und außerdem Fand ich es Schade das es beim 5. Wandel nicht so ein tolles Bild zu betrachten gibt wenn man ihn beendet hat...
Die sind nämlich wirklich alle sehr schick :D

Spiel den 5. Fall durch und beginn dann ein neues Spiel, das du abspeicherst, kann auch ganz zu Beginn abgespeichert sein. Dann müssts eigentlich eins geben. (bzw. Das Spiel nach dem durchspielen nicht ausschalten, sondern zu dem Bildschirm gehen an dem man die Fälle auswählt)

Dee Liteyears
23.02.2007, 00:33
Grade einmal mehr Ducktales aufem NES durchgezockt^^
Ich sollte mal nen Speedrun versuchen*g

akira62
23.02.2007, 21:21
Gerade eben X-Men Legends auf den GameCube durchgezockt.

Ein schönes Action-RPG. Aber man merkt das die Entwickler Raven mehr wert auf dir Story und die Chara-Entwicklung gelegt haben, also Snowblind es mit ihren Action-RPGs insgesammt gemacht haben. 20h Spielzeit ist für ein solches RPG schon super.

Leon der Pofi
25.02.2007, 10:06
gta vice city stories

super spiel. besonders, weil die beste figur in allen gta teilen dabei ist und viel screentime hat. do the Lance Vance Dance , its his last Chance^^#

http://re3.mm-a8.yimg.com/image/4026121239

hat mir insgesamt besser gefallen als gta san andreas. da mochte ich die figuren nicht so sehr.
das spiel wirkte auch nicht so überladen und bot trotzdem genug missionen. die hauptfigur war zwar bisschen platt, aber das hat keinen umbruch getan.

Zeuge Jenovas
25.02.2007, 18:15
Sonic Adventure 2

Natürlich alle Parts sprich: Heroes, Evil & Last Part ^__^
Hat mit gut gefallen, nur minimal schlechter als der erste Teil : ))

Score:8.5

Vitalos
28.02.2007, 18:26
Resident Evil (GameCube-Version) und Metroid Prime: Hunters habe ich neulich durchgespielt.^^ Hatte mal wieder Lust drauf.

Leon der Pofi
02.03.2007, 20:58
metal slug 6,5,3,1 auf psp. jetzt hab ich kein gefühl mehr in meinen fingern vom ballern :rolleyes: :D

die bonuse sind genial. man kann sich alle OSTS freischalten, über 60 artworks und wallpapers für die psp.

go go zombiekotzstrahl!!
meine lieblingsfiguren sind eri, fio, maco und die eine mit dem kaugummi

http://pspupdates.qj.net/uploads/articles_module/68216/metalslug3_qjgenth.jpg
eines der besten, wenn nicht das beste 2D shotnup

eri ist bisschen unfair, weil sie jedesmal wenn sie stirbt +20 granaten bekommt. stibt man mal bei nem endgegner, pumpt man ihn in der unverwundbarkeitsphase alle granaten rein, das reicht häufig aus um ihn schon mal schwer zu schädigen.

in teil 6 fand ich genial, dass man gegen eine andere figur vons ich selbst kämpfen kann, als endboss
die animationen in dem spiel sind einfach wunderbar flüssig und mit viel liebe gestaltet. die verstehen echt noch ihr werk.

das einzige negative was mir bei der psp version einfällt ist, das es am anfang wenn man zum figurenauswahl-bildschirm kommt, das spiel ca eine halbe minute nachlädt, und es etwas bockt bis man eine figur auswählen kann

Judeau
08.03.2007, 23:13
Soeben Hotel Dusk: Room 215.
War teilweise wirklich spannend, teilweise aber auch total lahm und langweilig - sowohl in Bezug auf die Rätsel als auch auf Story und Charaktere.

kochsanji
09.03.2007, 07:10
Megaman Powered Up: Schönes Spiel + man kann es auch in der klassischen Megamanart spielen wie auf dem Gameboy^^

Dragonball Z Shin Budokai: Viiiiel zu leicht die ganzen Missionen auf Z-Rang zu schaffen.

Tales of Eternia: Ich dachte es gibt nen Bonus wie bei allen Tales of Spielen wenn man neu beginnt nachdem man es durchhat war aber hier nicht so.

mfg koch

Broken Chords Can Sing A Little
09.03.2007, 15:27
Zelda: Twilight Princess
Vor 3 Tagen den Boss besiegt, jetzt auch noch die Drillhöhle geschafft. Im Grunde fehlen mir noch 23 Geisterseelen und das Herzteil vom verdammten Snowboard-Rennen, aber ich glaube kaum, dass ich das noch nachholen werde.

akira62
11.03.2007, 12:59
So ich war ja im Urlaub also:

Luxor: The Wrath of Set (PSP) - ein Puzzlegame der netten Art aber schon ab den Hauptlevel 16 im Easy Modus kaum zu packen für mich gewesen aber sonst sehr schön für zwischendurch.

Untold Legends: Broterhood of the Blade (PSP) - Nettes Action RPG. Ist genauso wie Baldurs Gate:Dark Alliance Reihe nette Story aber nix aufregendes und klar auf Mehrspieler ausgelegt und die Story nur zum Leveln.

Astonishias Story (PSP) - Nettes aber sehr kurzes OST-OLD-SCHOOL-RPG. Leider sehr kruze Story die nur durch Zwangsleveln in die Länge gestreckt wurde.

Shiravuel
11.03.2007, 13:00
Final Fantasy XII: gestern abend erfolgreich den Endboss auf die Nase gehauen ^___^ Klasse Spiel, das einen weiteren oder sogar mehere weitere Durchläufe verdient hat.

akira62
11.03.2007, 21:43
Und noch ein Spiel beendet.

Devil May Cry 3 zwar nur in der Normalen Edition aber trotzdem ein End-Geiles Game ;).

Vincent D. Vanderol
14.03.2007, 01:00
Eben ein zweites Mal durchgespielt: Xenosaga Episode 2

Diesmal im Zuge meiner XS-Trilogie Spielesession, der Kulturschock war zunächst groß direkt nach Episode 1, die Graphik und das Design wirkten so pfuibah zunächst wenn man XS1 gewöhnt ist, aber das hat sich bald gelegt. War wieder sehr unterhaltsam, besonders da ich das KS jetzt von Anfang an beherrschte und so °__° So war das Spiel dann auch sehr kurz, gerade mal 22 Stunden ohne Nebenquests, davon habe ich zwei Stunden etwa mit Leveln auf der Dämmerung verbracht. Die Balance zwischen Story und Optionalmüll hätte also besser sein können, nichts desto trotz wieder sehr fein gewesen (ich mag Albedo .__.)

Jetzt kommt Epi 3, ich freu mich wie ein Schnitzel und bin gespannt wie ein Flitzebogen \o/

Kamui
19.03.2007, 18:58
Vor einigen Tagen schon...

Final Fantasy XII

War mein erster Durchgang und schloss lediglich die Mainstory sowie den ein oder anderen optionalen Hunt ein. Wie es sich jedoch für einen echten FF-Fanboy gehört war ich natürlich auch vom neusten Teil der Serie wieder begeistert. °___°
Dabei empfand ich die diesmal eher bodenständige Story als eine angenehme Abwechslung im Vergleich zu den Vorgängern. Auch wenn die Inszenierung einiger Szenen für FF Verhältnisse ungewohnt unspektakulär verlief. o_Ô Man merkte schon, dass scheinbar diesmal das Hauptaugenmerk auf das neue Kampfsystem gelegt worden war... und das imo mit Erfolg. Das Gambit System war für mich faule Socke einfach ideal. :p Dazu noch die Möglichkeit eine riesige Welt mit durchaus sympathischen Charakteren zu erkunden, was will man mehr. °__°
Nur der Schwierigkeitsgrad ließ ein wenig zu wünschen übrig. Zumindest was den Mainplot anging. Ich erhoffe mir aber von den ganzen optionalen Kram demnächst noch die ein oder andere spannende Herausforderung und ich denke ich werde nicht enttäuscht werden. §shifty
FFXII gehört auf jeden Fall zu den besten RPGs auf der Playstation 2.

So, und gestern folgte dann noch....

Kingdom Hearts 2

Ein Spiel das definitiv süchtig machen kann. °___° Tolles Kampfsystem, das selbst dem Styl eines Advent Children Konkurrenz machen kann, wieder eine gute Mischung aus SE und Disney Charakteren und eine Story, der ich es nach dem ersten Teil ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut hatte eine solche Dichte und Faszination entwickeln zu können. o_Ô Da war ich stellenweise schon froh, dass die einzelnen Disneywelten nicht sonderlich groß geraten waren und ich mich so meist schnell wieder den Kuttenknilchen widmen konnte. :p
Einziger Wehmutstropfen... meine Finger haben bei diesem teils recht intensiven Zockens ordentlich gelitten und Sephiroth war da noch nichtmal eingeschlossen. x__X Der kommt dann im Final Mix dran, sofern sich meine Hoffnung auf einen US Release des selbigen erfüllt. :p
Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt auf Kingdom Hearts 3 und seine Keyblade Rangers. §shifty

Estel
20.03.2007, 00:50
Vor 2 Stunden endlich zum ersten mal durchgespielt: Final Fantasy IX
Ich weiß, ich bin früh dran :D
War ganz nett in der Nostalgie an einen Teil meiner Teenager-Zeit zu schwelgen. V.a. als beim The End Bildschirm eine Version der Melodie erklang, die ich noch aus FF7 kannte (den Namen des Tracks kenne ich leider nicht)

Marth
20.03.2007, 16:43
Ich reihe mich zur Vierzahl von Usern die einen Final Fantasy Teil beendet haben.
Bei mir war es allerdings X.
Meine Wertung:
:A :A :A :A
Ganz einfach deshalb weil mir gerade gegen Ende hin die Motivation gefehlt hat. Dennoch...tolles Spiel.

Jetzt komme auch ich zu XII. :D

Taro Misaki
21.03.2007, 00:04
Final Fantasy XII

game of the year confirmed.:A

Hero of Happiness
22.03.2007, 11:33
Vor 3 Tagen Metroid Prime für GC.
Einer der wenigen Ego Shooter die sich auch auf Konsole ganz gut
steuern lassen :A

Und grade eben Silent Hill für PS.
Immernoch der beste teil der Serie.

Minrod
22.03.2007, 14:11
Dungeon Explorer 2 für die PC-Engine. Absolut empfehlenswert, falls man es noch auffinden kann.

Vitalos
23.03.2007, 18:27
Zum 3. Mal habe ich nun The Legend of Zelda: Twilight Princess durchgespielt.

Außerdem habe ich ein weiteres Mal Metroid Prime: Hunters durchgespielt.

;)

CT
23.03.2007, 21:41
Heute Nachmittag Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All. Etwas kürzer als der erste Teil, vielleicht auch nicht ganz so "episch", aber nicht minder spannend oder witzig. Vor allem der letzte Fall hatte es wirklich in sich. Insgesamt auf jeden Fall um einiges schwieriger als der Vorgänger.

Hoffentlich dauert es wieder maximal ein Jahr, bis die Fortsetzung kommt. Ich bin heiß auf den dritten Teil (welcher ja vorerst(?) der letzte mit Phoenix sein wird). :D

Kamion
23.03.2007, 22:49
vielleicht auch nicht ganz so "episch"

Naja, es ist kein "OMFG TEH REVELATIONS" Fall gewesen, aber der letzte Fall war mal was anderes.

Das erste mal is'n Klient schuldig >D... das Ende war so genial.

Ich hoffe ja, dass sie Teil 3 nu remaken :/ Ich hab Fall 1 gespielt, weil's davon ne Fan-Translation gibt und bin so heiß darauf das Ende der eigentlichen Trilogie in verständlicher Sprache zu haben ;_;!!

@topic

Das letzte Spiel welches ich beendet habe war Metal Gear Solid 3. Mal wieder.

Vincent D. Vanderol
27.03.2007, 13:02
und es ist vollbracht: Xenosaga Episode 3

Hab heute Morgen endlich die Trilogie mit dem dritten Teil abschließen können, hach war es toll ;___; Knapp 50 Stunden in ungefähr zwei Wochen geschafft, nach KH2 und FF12 wieder mal ein Spiel das mich mehrere Stunden an die Konsole gefesselt hat und es war ja auch sowas von spannend immer >__> Wenn man die Charaktere schon seit zwei Spielen kennt ist der Mitfieber-Faktor ja noch um einiges größer und es war einfach sehr schön anzusehen wie sich die ganze Story endlich aufgelöst hat, auch wenn das Ende irgendwie einen bitteren Nachgeschmack hatte bei mir.

Meine Party bestand durchgehend aus Jin, chaos und KOS-MOS, wovon einer verreckt, einer sich im Universum auflöst und einer zum Schluß als Torso durchs All schwebt T_T

Das Spiel selber war angenehm zu handhaben, es hatte ne schöne Grafik und ein gefälliges Design, Musik war auch fein und das Gameplay okay, besonders die E.S. Kämpfe gingen butterweich von der Hand. Schwierigkeitsgrad war vielleicht nen Tick zu leicht, aber das stört mich nicht, im Gegenteil. Auch die Balance von Story und Spielabschnitten gefiel mir, diese Berieselungsbrocken immer wieder empfinde ich als angenehm, zumal diesmal alles vertont ist mit einer gewohnt klasse Synchro.

Kleine Nachteile sind für mich das laute Getrampel der Chars gewesen (selbst Shion barfuß in ihrem Hemdchen-Kostüm hat Krach gemacht wie ein beschlagenes Brauerei-Pferd x___X) und der kleine Bug bei E.S. Kämpfen daß Flächen-Attacken immer nur die Gegner getroffen haben die auch als Icon in der Leiste angezeigt waren auch wenns eigentlich mehr waren. UND White Testament hatte zu wenig Screentime, allgemein war der Abschnitt um ihn und Jr zu schnell abgewickelt :D

Im Vergleich gefällt mir Teil 3 von der Trilogie am besten, gefolgt von Teil 1 und Teil 2, welcher der schwächste ist. Insgesamt aber eine spannende Space-Opera, die ich jedem ans Herz legen kann ^.^

Jules
27.03.2007, 15:40
Digimon DS \o/ Irgendwie ein grandioses Game. Habe mir sogar den ersten Film auf deutsch nochmal angeguckt.
Jump Ultimate Stars - OMG - This game roxx! Wobei es ein paar Missionen gab die unschaffbar waren. D:

Desmond
27.03.2007, 17:34
Grandia II, Dreamcast

Nein, warum ist es bloß zuende? ;(. Tolles Spiel, lediglich das Ende war nicht ganz zufriedenstellend ... ich mag diese Dreiecksbeziehung nicht o°/.

Man bin ich depremiert ;_;. Am liebsten würde ich meine Gedanken löschen und es noch einmal spielen :((.

BTW, wo gibts den *kompletten* Soundtrack zu Grandia? :|

Sabretooth
01.04.2007, 14:29
Psychonauts
Ich fands lustig. Außerdem war's nie unfair.

Shinobi 3
Waren ziemlich coole Szenen drinne.
Allerdings war's arg schwer.

Dolem
01.04.2007, 15:59
Gears of War

Ziemlich overhyped, aber in der Tat größtenteils spaßiges Spiel mit Bomben Grafik. An manchen Stellen aber etwas zu frustig für meinen Geschmack, keine Lust Stellen 15x machen zu müssen bis es klappt.

Der Endkampf war zum kotzen. Wirklich, der ätzendste und unspaßigste Endkampf seid Lament of Innocence für mich.
Bestimmt 30 oder mehr versuche gebraucht und kurz davor gewesen den Controller in die nächste Ecke zu werfen.
Sonst aber wie gesagt spaßiger shooter. ~

Leon der Pofi
02.04.2007, 20:20
F.E.A.R

1)diesmal auf 360. das spiel ist bedeutend schwerer als auf dem pc.

es gibt keine quick saves. man kämpft sich durch horden von soldaten, besiegt 2 supersoldaten, einen rießencyborg, nochmal zig soldaten, 2 supersoldaten und dann stirbt man mal.

ALLES wieder von vorne :D bis zum vorgesetzten save.

2)die nagelpistole ist mit dem pad einfach schwerer zu bedienen als mit der maus, wenn man im gedrengel ist und genau zielen möchte.

aber sonst ein wunderbares spiel und steht der pc version in nix nach bis auf die mißerablen save stationen

btw, ist selbst die österreich version in einem punkt geschnitten. man kann keine soldaten zerfetzen. sonst ist eigentlich alles normal.
aber sieht lächerlich aus, nach einem treffer mit der schrotflinte sieht man den schatten noch liegen, der soldat ploppt einfach weg, aber der schatten hat keinen kopf mehr..

alles in allem ist die pc verson einfacher zu handhaben. ich und mein kumpel haben das spiel absichtlich immer nur mit 25 leben auf dem höchsten schwierigkeitsgrad ausgezockt ^^ dürfte auf der box nochn zacken schwerer sein

Jules
04.04.2007, 21:35
Mega Man Maverick X Hunter - damn hard game D: Werde ich ein zweites mal nicht spielen. Dx

R-Craven
04.04.2007, 21:41
Castlevania: Symphony of the Night (Xbox 360)

Gamerscore: 200, d. h. 200,6% des Schlosses erkundet und mit Richter den Endgegner geplättet.

Und SotN ist tatsächlich noch immer das schönste und fesselndste Castlevania, das ich bisher gespielt habe. Wahrscheinlich hat mir auch der moderate Schwierigkeitsgrad zugesagt ;).

04.04.2007, 23:06
Metroid Zero Mission... on my PSP!

Knuckles
05.04.2007, 20:53
Nachdem hier einige dank der X-Box360 Version Castlevania: Symphony of the Night gezockt haben, habe ich meine PSX Version wieder ausgepackt vor 3 Tagen und es heute schließlich komplett beendet.

Layton
05.04.2007, 23:34
Gerade zum zweiten Mal Metroid Fusion, vorige Woche einmal "einfach so" durch, dann nochmal mit 100%. Einen Durchgang mit 1% spare ich mir.

Master
08.04.2007, 05:05
Yeah, mein erstes durchgespieltes Spiel im diesen Jahr:

Devil May Cry 3: Special Edition (PAL) (PS2) (Vergil, Schwierig, SS Ranking, Runde 2)

Endlich ist meine Lust zu zocken wiedergekommen... :D

Hm... Ich glaube ich fange als nächstes mit Dante auf Normal an... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Zeuge Jenovas
08.04.2007, 10:41
Metal Slug 1
Metal Slug 2
Metal Slug X

Die Reihe bringt ja soooo derbe laune zu zweit ^^

Jules
08.04.2007, 11:02
Gestern habe ich MGS: Portable Ops durchgespielt. Ein geniales Spiel. Daddel jetzt noch im Internet mit meiner Armee.

Heute habe ich Metal Slug Anthology durchgespielt. Was soll man groß sagen? Einfach Wunderbar! ^^

Leon der Pofi
08.04.2007, 11:10
wie so viele hier, wieder mal metal slug reihe :)
einfach zeitlos, wie die megaman und castlevania teile.

und devil may cry 1 US version. wie habe ich früher, nur die pal version ertragen -.-# langsamer, balken. bäh.

aber die (gewollten) balken, von fear effect kann sowieso kein spiel der welt mehr schlagen

StarOceanFan
08.04.2007, 12:50
Valkyrie Profile 2
Was für ein geniales Ende, endlich bekommt Lezard seinen großen Auftritt den er verdient hat :)

Das Spiel war einfach der Hammer, der Soundtrack war klasse und die Story entwickelte sich auch sehr stark. Es hat einfach Spaß gemacht die alten Orte aus VP Lenneth wieder zu besuchen.

Jetzt gehts erstmal ab in den Seraphic Gate :)

Leon der Pofi
08.04.2007, 19:01
chaos legion.
weiß nicht, was so viele gegen das spiel haben.
zocke ich immer wieder gerne mal durch.

silent hill 3 beendet. war beim 5 durchgang oder was kurz vorm endboss.
urlaub rult ^^

Blackadder
08.04.2007, 22:40
http://img162.imageshack.us/img162/2416/ts3gw3.jpg
TimeSplitters Future Perfect
solides game und recht lustig.

Jules
09.04.2007, 07:15
Uff, schon wieder ein Spiel durch, aber dank Faq.

Naruto Nultimate Portable - Eigentlich ein einfaches Spiel, aber da es Japanisch ist brauchte ich die Faq. Ich hab alle Chars, wie alle Items, alle Points. :3

Marth
09.04.2007, 08:16
Lylatwars mal wieder. (highscore geschlagen, year!)
Außedem endlich Phoenix Wright 2.
Die Stelle an der ich hing war natürlich wieder mal total einfach. ;-;
Naja...war auf jedenfall sehr gut, der erste hat mir aber einen Tick besser gefallen.

Vitalos
09.04.2007, 13:04
Dark Chronicle habe ich heute durchgespielt. Zum 3. Mal... Und ich werde es bestimmt nicht nochmal durchspielen. xD

So viel Zeit wollte ich gar nicht in das Spiel investieren, obwohl es ganz gut ist xD

Zeuge Jenovas
09.04.2007, 22:52
Metal Slug 3
Metal Slug 4
Metal Slug 5

^^

Jules
10.04.2007, 03:57
Konnte heute nicht schlafen und habe gerade Bomberman für PSP durchgespielt. Ich hab alle Levels durchgespielt und es verdammt boring! Das Spiel ist einer der schlechtesten Bomberman Spiele der Welt. Hier ein paar Beispiele:
- zu viele Items zur auswahl und erst recht umständliches benutzen der Items
- unfaire Gegner (die Unbesiegbar sind) und wie Bosse die einem den letzten klaren Gedanken klauen
- Level design war jede Stage die gleiche
- in der ganzen verdammten Story ist es immer das gleiche gewesen; alle Monster töten und Portal finden. DAMN BORING.

So nun habe ich das Spiel auch gleich von meiner Fesplatte gelöscht. Hehe, habe mir nun Free Running zugelegt. Sehr interessant.

*edit* Ich merke gerade ich verbringe zu viel Zeit an meiner neuen PSP. Zeit das die Schule wieder anfängt.

Blackadder
18.04.2007, 10:08
http://img291.imageshack.us/img291/276/linksawakeningboxwd6.jpg
The Legend of Zelda - Link's Awakening

Knuckles
18.04.2007, 22:12
God of War 2
Kurz und knapp: Ein geiles Game!

brucenight
19.04.2007, 10:01
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B00024D1MI.01._SCLZZZZZZZ_V46851982_AA240_.jpg

Meine Meinung: Es ist groß, gigantisch, bietet tolles Gameplay und auch tolle Charaktere (die leider etwas zu kurz kommen) und fantastische Orte, eine ganz nette Story, ABER: für mich eines der schwächeren FFs. Klar besser als Teil 10, aber 6,7,8 und vorallem 9 besaßen irgendwie mehr Herz (nein, ich meine nicht die kitschigen Liebeszenen!), mir war Teil 12 auch fast zuuu groß. Aber es hat Spaß gemacht und das Ende war auch ganz nett. Der Endgegner jedoch der wohl einer der leichteste der ganzen Serie (Meine Party: Level 47, mit Dupli, Hastga, Mega-Vita, Erzengel, Mediga, Protega, Vallga, Flare etc. und 2 Hi-Äthern und 3 Elixieren überhaupt kein Problem!) Wenn ich da an den Kampf gegen Kefka denke....

PS. Hab ca. 50 Stunden gebraucht und nur ein paar Nebenmissionen mitgenommen.

Zabucracker
20.04.2007, 11:32
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B00024D1MI.01._SCLZZZZZZZ_V46851982_AA240_.jpg

Dito. Bin zwar schon länger fertig, aber ich hab gestern nochmal Vayne besiegt. Von daher. :p

Leon der Pofi
20.04.2007, 20:06
http://ps2.vggen.com/news/images/disgaea2_box.jpg

final fantasy, my ass. dieses spiel rockt gewaltig, wie die teile zuvor auch schon. so, jetzt mal leveln, figuren freispielen, nochmal die geschichte spielen usw.

finde, nippon ichi hat es einfach noch drauf, figuren zu entwickeln, die einem einfach gefallen und wenn sie noch solche freaks sind.
hier wird wenigstens nichts schlechter

Hyuga
21.04.2007, 17:13
Ninja Gaiden Black (Besser zu spät als nie)

Das Game ist ein 1a Action Spiels. Viele und stylische Moves und interessante Waffengattungen. Aus jeder Situation ergibt sich eine Attacke, was mir das Feeling gab richtig Hayabusa zu sein. Leider trübt die Kamera und die etwas ungenau Steurung den Gesamteindruck ein wenig.

Dee Liteyears
21.04.2007, 22:31
Grad eben Super Mario Land aufem Game Boy. War mit 0 Leben und als Mini Mario bei Tatanga. Und ich hab nichmal nen Continue gebraucht. Aber viiiiiiele Leben*g

Hero of Happiness
22.04.2007, 11:42
Nach ca. 15 Stunden endlich Resident Evil 4 für Gamecube.

Gegen Ende wurde es etwas eintönig, und es herrschte
akkuter Munitionsmangel, aber trotzdem ein tolles Spiel.
(Auch wenn richtige Rätsel fehlten)

Desmond
22.04.2007, 20:56
http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/149/Silent_Hill_4_Soundtrack__2286149.jpg

Für PS2.

Hatte das "Mutter" Ende, also sozusagen das Happy End.

Gehört nun zu meinen absouluten Evergreen's. Story, Aufmachung, Athmosphäre, Musik auf höchstem Niveau. Gänsehaut hatte ich nur am Anfang, aber dennoch ein sehr haarsträubendes Erlebnis. Habe es am Dienstag bekommen, aber erst Samstag und heute intensiv weitergespielt, in insgesamt 10 Stunden.

Was mir besonders gefallen hat, war die Darstellung der Wohnung von Henry. Trotz matschiger Texturen ist es Konami gelungen, eine sehr realistische Version einer Wohnung virtuell darzustellen, inklusive der spätrigen .. "Veränderungen".

Mike
23.04.2007, 07:27
Ich musste es einfach wieder einmal durchspielen:
http://upload.npcfighter.de/files/36/596Kirby%20PP_m.jpg

LG Mike

Rüder Held
23.04.2007, 10:52
Mario und Luigi - Superstar Saga
Nettes Spiel aber nix sooo oberbesonderes...hatte nen paar gut Lacher .

Ogre Tactics - The Knight of Lodis
Hatte ne imo nette Grafik,die Musik war nicht so der Renner dafür war die Story nicht schlecht(wenn auch recht kurz)und der Schwierigkeitsgrad moderat(ohne den letzten Boss hätte ich ihn als einfach bezeichnet -.-).

Zeuge Jenovas
23.04.2007, 11:09
http://i7.ebayimg.com/06/i/000/9a/3f/fd89_1.JPG

mada mada da ne ^___^

Obelisk GX
26.04.2007, 15:51
Gestern erst durchgespielt. Freu mich schon auf Teil 2 :)
http://www.shooterplanet.de/Shooter-Archiv/Prey/Prey_Cover_gross.jpg

Leon der Pofi
26.04.2007, 18:24
animaniacs für den SNES.
einfach ein lustiges spiel.
besonders pinky und der brain als endgegner :)

kann mich noch erinnern, dass ich als kind in dem terminator level immer gestorben bin. weiß auch nicht mehr warum. aber jetzt, als erfahrener suchthaufen auf anhieb gepackt

Zeuge Jenovas
26.04.2007, 22:34
Resistance: Fall of Man

werd ich sicher noch oft durchzocken. Bester Shooter ever <3

Leon der Pofi
30.04.2007, 07:49
devil may cry 3 mal wieder. auf dem höchsten schwierigkeitsgrad mit vergil. ich finde das spiel mit vergil etwas schwerer, da ich doch dante gewohnt war. aber nach ner stunde waren meine jedi-schwertkampfskills wieder geweckt und die gegner gingen.. wie sagt man so schön "down?" noch da schnoizn sans umgfoin.
das warpen fand ich bei vergil sehr unfair xD besonders im kampf gegen lady. sie schießt... warp warp über die schüsse hinweg genau zu ihr, paar treffer landen, wenn sie wegrennen will "rapid slash scum!" springt vergil den ganzen bildschirm hinterher und schlägt sie in den rücken

Mani
30.04.2007, 09:43
Vorgestern endlich einmal GTA San Andreas durchgespielt! xD
Und gestern Stubbs the Zombie :D

Desmond
30.04.2007, 17:01
http://www.newgame.ru/128bit/ps2games/Max%20Payne%202.Z/Max%20Payne%202_cover.jpg

Sehr tolles Action Spiel. Ich rate jedoch jedem davon ab, die PS2 Version zu spielen. Sieht aus wie auf Dreamcast incl. extrem heftiger Ruckler. Ich habe noch kein Konsolenspiel mit solch heftigen Rucklern gesehen O_o.

Setzer
01.05.2007, 10:45
Klonoa: Empire of Dreams

Netter GBA-Hüpfer mit einigen knackigen Rätseln und spaßigen Hoverboard-Einlagen. Habs zu 100% inklusive der 3 freispielbaren Bonuslevel durchgespielt.
War ein Spontankauf bei Pro-Markt für knapp 12 Euronen, hat mir allerdings so gut gefallen, dass ich mir vielleicht auch die Teile für PSX und PS-2 mal genauer anschauen werde.

Gjaron
01.05.2007, 12:58
http://www.gametab.com/images/ss/gba/1368/box-l.jpg
Wieder mal, ist aber auch ein verdammt tolles Spiel...

Tonberi
01.05.2007, 16:14
lost planet

ein sehr gutes spiel nur leider is es viel zu kurz.
haben es bei der videothek ausgeborgt und gleich durchgespielt.
was mich ganz besonders beeindruckt hat, war die grafikpracht.

wenigstens brachte das wieder ein paar punkte zu meinem gamerscore :p

Jon Snow
01.05.2007, 18:04
Final Fantasy XII

Joa, hat mir insgesamt gut gefallen.
Die Story begann vielversprechend, war aber am Ende doch nicht so prickelnd.
Hat aber sowieso nicht gestört, da die Kämpfe immerhin ordentlich Spaß bereiteten.

Jetzt gehts an den 2. Durchgang von "Shadow of the Colossus".

Master
01.05.2007, 18:11
Heute am Vormittag durchgezockt:

God of War (PAL) (PS2) (Spartaner (Schwer), Runde 1)

Vorhin, gegen 18Uhr, habe dazu noch die Herausforderung der Götter abgeschlossen und so die Bonuskostüme freigespielt.*^^

Die nächste Runde wäre wohl der Gott-Modus, der härtste Schwierigkeitsgrad, dran... Aber nicht Heute, denn morgen hole ich mir erstmal God of War II.*^^

Blackadder
01.05.2007, 18:52
http://img47.imageshack.us/img47/9412/monkeyislandzl4.jpg
The Curse of Monkey Island
auf oberaffig.
zwar ein PC spiel aber... naja... ich muss weg.

nachtrag:
http://img64.imageshack.us/img64/7822/80838fp5.jpg
Metroid : Zero Mission

Desmond
01.05.2007, 21:43
http://www.eidos.co.uk/img/db/gamelogos/137_wayofsam.gif

Eigentlich jetzt schon mehrmals. Ich habe keine Ahnung, warum ich dieses alte Spiel in den letzten Wochen sooft gespielt habe, aber irgendwie hat es einen Charme, dem ich nicht wiederstehen kann O_o.

Falls jemand Way of the Samurai 2 verkaufen will, kontaktiert mich per PN!

Kamui
04.05.2007, 17:09
Shadow Hearts: From The New World

Vorhin durchgespielt, inklusive aller Sidequests und den beiden Endings !__!
Und was soll ich großartig sagen, der Titel des Spiels beschreibt es doch ziemlich gut. Im Vergleich zu den Vorgängern musste nun auch der letzte Hauch von Horror der Freak Fraktion weichen :p
Es gab zwar wieder einige herrlich dämliche Stellen im Spiel, die Anlass zum Schmunzeln ließen (insbesondere bei den zahlreichen Quests) und auch das KS mochte nach etwas reinfuchsen gefallen. Dummerweise ist dabei leider die Story etwas auf der Strecke geblieben und die dadurch selten wirklich zu fesseln wusste. In der Hinsicht empfand ich sie als typischer 08/15 RPG Einheitsbrei ohne größere Highlights und Überraschungen. >__>
Dennoch reißt es der überwiegende Teil der recht abgedrehten Charaktere imo wieder ein wenig raus und machen so SH:FtnW zu einem durchschnittlichen RPG Titel. :p

Nishtah
04.05.2007, 22:01
http://img19.imageshack.us/img19/5498/gyakutensaiban2ym9yb1.jpg

einfach nur super!!! ich stehe auf diese spielreihe! der erste teil war schon gut, aber der 2. teil hat nicht an charme verloren. die fälle sind schwerer und anspruchsvoller (meiner meinung nach *g*) aber trotzdem logisch.. freu mich schon auf teil 3 ;)

The Sandman
05.05.2007, 01:44
Ich habe jetzt endlich Tenchu: Time of the Assassins auf PSP durchgespielt. Hat lange gedauert, aber jetzt bin ich durch. :)

http://www.up2games.de/images/cover_large/5060004768035_cover.jpg

Judeau
05.05.2007, 11:17
Gestern Abend God of War 2.
Gute Action, zuviele Schalter-Rätsel, passende Story, coole Bosskämpfe, teilweise überladene Steuerung (X-Button..), beschissenes Ende.
IMHO gut aber nicht so super-bombastisch wie die Magazine es handeln :/

MouseChaser
05.05.2007, 13:11
http://img329.imageshack.us/img329/9711/51rcpyaxl8lss500qd0.jpg
Spiderman 3 - Wiidition
Nett, das Schwingen war lustig. Dank 6 Stunden Spielzeit (und einem nervenzeerendem Freeze -_-) aber eindeutig nur ein Videothekstitel.

Zeuge Jenovas
05.05.2007, 13:23
God of War 2

... jo war gut aber Teil 1 nen Tick besser IMO

Master
05.05.2007, 20:12
Gestern um 23:44 Uhr, nach ca. 15 Stunden Spielzeit, durchgespielt:

God of War II (PAL) (PS2) (Gott (Schwer), Runde 1)

Im laufe der der Nacht danach habe ich noch die Herausforderung der Titanen durchgezockt um mir das Gott des Krieges Bonuskostüm zu holen. Jedoch musste ich dazu das Game auf englisch umstellen, da in der dt. Sprache das Game beim Laden der 3. Herausforderung abschmiert... :rolleyes:

Ansonsten geniales Game, besser als der erste Teil. Genaueres im God of War Thema. In der nächsten Runde ist der Titan Modus dran.

Blackadder
05.05.2007, 21:11
http://img267.imageshack.us/img267/1969/emipa3.jpg
Escape from Monkey Island

die 2D vorgänger waren mir lieber.

Vincent D. Vanderol
06.05.2007, 09:49
Shadow Hearts: From The New World

Vorhin durchgespielt, inklusive aller Sidequests und den beiden Endings !__!
Und was soll ich großartig sagen, der Titel des Spiels beschreibt es doch ziemlich gut. Im Vergleich zu den Vorgängern musste nun auch der letzte Hauch von Horror der Freak Fraktion weichen :p
Es gab zwar wieder einige herrlich dämliche Stellen im Spiel, die Anlass zum Schmunzeln ließen (insbesondere bei den zahlreichen Quests) und auch das KS mochte nach etwas reinfuchsen gefallen. Dummerweise ist dabei leider die Story etwas auf der Strecke geblieben und die dadurch selten wirklich zu fesseln wusste. In der Hinsicht empfand ich sie als typischer 08/15 RPG Einheitsbrei ohne größere Highlights und Überraschungen. >__>
Dennoch reißt es der überwiegende Teil der recht abgedrehten Charaktere imo wieder ein wenig raus und machen so SH:FtnW zu einem durchschnittlichen RPG Titel. :p

Fazit: *****Ich setz mal ein dito drunter, allerdings hab ich nur das Good Ending gemacht :p Und ich hab ALLE Snap Cards !__!

Jon Snow
06.05.2007, 17:09
Shadow of the Colossus

So, hab das Spiel jetzt dreimal durchgespielt und hatte endlich die Möglicheit den Turm ganz nach oben zu klettern.
Da ich somit eigentlich alles nötige erreicht habe, kann ich das Spiel abhaken, was aber nicht heißt, dass ich es nie mehr spielen werde.
Kein anderes Spiel seit langem hat mich nämlich so gefesselt wie dieses, obwohl der eigentliche Spielanteil geradezu gering ist.
Jedoch macht die ungewöhnliche Atmosphäre das Spiel zu einem Erlebnis:A

Blackadder
06.05.2007, 21:56
http://img105.imageshack.us/img105/5749/grimjm9.jpg
Grim Fandango
:A

brucenight
07.05.2007, 21:40
God of War 2 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mensch ist das Game geil!!!!!!! Ich fands besser als Teil 1.

Frage Ist Kratos wirklich Zeus Sohn? Dann wäre er ja irgendwie Herkules Bruder.:D

Knuckles
07.05.2007, 21:45
Frage Ist Kratos wirklich Zeus Sohn?

Ja, ist er. Wer Teil 1 komplett durchgezockt hat und auch alle Extras erspielt hat, bekam schon dort den Hinweis das er es ist. Schon zu Beginn von Teil 2 wird gesagt das Kratos Zeus Sohn ist.

Blackadder
07.05.2007, 22:03
http://img504.imageshack.us/img504/2797/dottgm5.jpg
Day of the Tentacle™

wieder ein PC game, mein gewissen plagt mich...
recht kurz, dennoch gut. :A

Leon der Pofi
13.05.2007, 08:14
Hotel Dusk

tolle story
super musik
nette figuren

und man will immer wissen wie es weitergeht.
man spielt ca 10-15 stunden. ist nicht viel, aber das spiel ist es wert.
wiederspielwert hat es in meinen augen schon, da es viel athmosphäre hat.
genauso wie die phoenix wright teile. man weiß zwar, was passiert und was man tun muss, dialoge und gefühl ist aber nach wie vor vorhanden

Medivh
13.05.2007, 08:52
The Legend of Zelda: The Wind Waker

Hat mir am Anfang sehr viel Spaß gemacht, wurde im Laufe der Zeit aber ein wenig träge, was wohl vor allem an dem absolut sinnlosen Absuchen aller Quadranten nach den Tri-Force-Splittern lag. -.-
Aber war nett. Ja.

Vincent D. Vanderol
13.05.2007, 12:22
Castlevania - Lament of Innocence

Nachdem ich Curse of Darkness schon sehr gerne gespielt hab, wollte ich auch seinem Vorgänger mal ne Chance geben. Während in CoD die Figuren besser aussahen (von der Quali her, Design is ja wie immer top :p) mochte ich in LoI die Gestaltung der Dungeons mehr, vor allem die Geschicklichkeitspassagen haben Abwechslung ins Spiel gebracht ohne allzu frustig zu sein. Sowas gehört irgendwie in ein Castlevania rein :D
Das Voice Acting war gut, aber nicht annähernd so toll wie in CoD, jedoch hat sich wieder Crispin Freeman in den Cast geschmuggelt wies aussieht, ich erkenn den doch wenn ich den köre >__>
Gameplay ging gut von der Hand, Steuerung war flüssig und genau, nur die Kamera war mir nen Tick zu steif. Soundtrack stimmig wie immer, auch wenn mir typische Castlevania Melodien gefehlt haben, Bloody Tears schadet nie !__!
Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nix genaues sagen da ich aus Zeitgründen übel gecheatet hab und damit das Spiel komplett in 8 Stunden durch hatte, sollte aber moderat gewesen sein und normale Spieldauer sollte bei ca 10 Stunden liegen (bei mir ohne Cheats wohl eher bei 20 >__>)

Ähm...öh...jedenfalls insgesamt ein feines Spielchen, CoD gefällt mir mit seinen RPG-Elementen die mehr Spielzeit bringen jedoch ne Spur besser !__! ...außerdem mag ich Schwertschwinger lieber als Peitschenklopper >__>

Marth
13.05.2007, 15:02
Zelda Ocarina of Time
Zum...ähem...was weiß ich...auch egal...jedenfalls ziemlich oft.
Es ist verdammt nochmal das beste Spiel das ich bisher Spielen durfte...da kam auch Twilight Princess nicht ran.
Wird bestimmt auch nicht das letzte mal sein das ich mich dem Beweis das es Gott wirklich gibt witme.
Man...ist das wieder genial gewesen. <3 <3 <3

Deliverer
13.05.2007, 17:43
Red Steel [Wii]

Habe das Spiel bereits seit dem Launch, habe ab da nur spartanisch (Wii) gespielt. Dafür hat mich das Spiel umso mehr in den letzten Tagen gerissen - und gestern abend war ich dann endlich durch. Meine Spielzeit beträgt 11 Stunden und 4 Minuten. Der Gesamteindruck war sehr toll, das Leveldesign war schön gemacht, die Story hat mich sehr berührt, vor allem das Ende, ... außerdem gefällt mir dieser 'Japano-Style' ungemein.

Innocentia
13.05.2007, 19:08
Mario Kart Double Dash!! [GC]

Ich hab gerade den Sternen-Cup im 100cc-Modus durchgespielt. Das witzige war, dass ich dort immer voll abgeloost bin, bis ich auch einmal immer erster wurde XD Mit voller Punktzahl gewann ich schließlich den Cup und dazu endlich den Spezial-Cup mit meiner Regenbogen-Strecke ^_^

- Das Inno -

14.05.2007, 00:27
Valkyrie Profile: Lenneth
Endlich auch mal mit A-Ending durchgespielt... allerdings nur auf Normal, weswegen ich irgendwann noch einen Durchlauf auf Hard starten werde, um an diverse Extras zu gelanden.
Insgesamt auf jeden Fall wieder toll, nur die dummen CG-Sequenzen sind mir auf den Geist gegangen... hat jemand ein Video vom Original-Ending?

Leon der Pofi
15.05.2007, 15:20
guitar hero 2 360. karieremodus auf schwer und paar lieder auf profi gemeistert.
ich zock das game jeden tag. rockt einfach gewaltig. richtig tolles spiel.

aber auf profi mag ich es nicht so sehr, da mir die finger nach 8-10 lieder total schmerzen. schwer ist mir am liebsten, weil man die lieder noch genießen kann und es auch nicht zu leicht ist.

mein nächstes ziel ist TERRANIGMA. mein lieblings rpg für immer und ewig.

Desmond
15.05.2007, 15:40
Hitman: Blood Money.

Das Ende ist ja mal geil gewesen :A.

Setzer
16.05.2007, 14:58
Teenage Mutant Ninja Turtles für GBA

War ganz nett. erinnerte vom Spielprinzip an die alten Teile 2,3(NES) und 4(SNES). Also, simples durch die Level prügeln und am Ende den Boss zermatschen. Die Story folgt wohl dem neuen CGI-film, da ich den allerdings noch nicht kenne, konnte ich mir aus den wenigen Textpassagen nichts wirklich Schlüssiges zusammenreimen.
Das Spiel ist allerdings extrem kurz. Hatte schon nach dem ersten Durchspielen alle Trophies, wovon ich eine für das Durchspielen unter 2 Stunden erhalten habe.
Nichtsdestotrotz ein tolles Game, allerdings kein Vergleich zu turtles-in-Time.

Leon der Pofi
17.05.2007, 19:00
god of war 2 titan modus

ja, manche stellen waren schon heftig *g*
den gott modus hab ich übersprungen und gleich zu titan gegangen.

btw, fand ich das ende nicht so gut. ist halt offen

akira62
18.05.2007, 14:33
Genji - PS2

Habe soben mal Genji beendet. Nettes Spiel tolle Grafik und eigentlich eine nette Story. Ein wenig arg kurz find ich das Spiel da hilft es mir auch nichts wenn ich alle Gegenden mit meinen Zweit-Chara nochmal erkunden kann.

Aber im großen und ganzen ein netter Spaß für Zwischendurch.

Knuckles
18.05.2007, 15:01
Final Fantasy VI Advance

Nachdem ich das Game einige Zeit unterbrechen musste (keinen DS), habe ich mich die letzten Tage mal hingesetzt und alles gemacht was noch zu machen war. Letztendlich war ich dann in Kefkas Tower und habe ihn platt gemacht. :D Nun ist als nächstes der Dragons Den dran...was bedeutet das ich noch leveln will und muss.

Setzer
19.05.2007, 16:18
Wild Arms 4

Heute Nacht das Ende gespielt und danach noch gleich alle Arenakämpfe gemeistert. Fehlen eigentlich nur noch die optionalen Bosse, vielleicht probier ich die auch noch.
Das Spiel hat mich knappe 40 Stunden gut unterhalten und war definitiv ein würdiger Nachfolger vom Vorgänger.;)

Vincent D. Vanderol
19.05.2007, 17:57
Gestern durchgequält: Dirge of Cerberus x__X

Was man nicht alles als FF-Fangirl über sich ergehen läßt um ja noch als solches durchzugehen :p Nee, Grafik war ja fein, Musik war auch okay, sebst das Leveldesign und die extrem düstere Aufmachung wußte zu gefallen, aber omg, dieses Gameplay will ich nie wieder in einem Titel erleben müssen der den Namen Final Fantasy in sich trägt x__X

Und ehrlich gesagt mochte ich die Story auch nicht so recht, ich sehs schon kommen daß SE von der Compilation noch eine Compilation macht >__> Advent Children ging ja grad noch so, aber DoC war mir ein wenig zu dick aufgetragen und meine Fresse, laßt den Chars doch endlich mal ihren Frieden, einmal Welt retten reicht doch :p

Habe dieses Stück Software übrigens über zwei Tage verteilt innerhalb von 12 Stunden durchgespielt, ohne Extras und dergeleichen, ich wollte es einfach nur durch haben >__>

Aber eins muß man dieser Gurke doch lassen, also abgesehen von der äußerlichen Aufmachung: Es war fein mal einige Orte der FF7-Welt in 3D zu erkunden °__° Abseits davon wars absolut nicht mein Fall >__>

Desmond
19.05.2007, 23:55
Ich bin froh, das ich es mir vorher mal kurz in der Videothek ausgeliehen habe ^^. Echt nen Drecksspiel, grausam. Und das Gameplay will ich in keinem Spiel mehr wiedersehen o_O.

treeghost
20.05.2007, 10:56
Also ich Prince of Persia,Jade Cocoon,Street Fighter Alpha 3 und Jet set Radio Furure.

Kamui
20.05.2007, 11:40
Endlich durch... Grandia 3

Was soll ich groß sagen, war halt ein typisches Grandia, also klischeebehaftete Charaktere erleben eine typische RPG Story. Recht schön inszeniert und optisch eine wahre Pracht °__° Durch das flotte KS ging auch alles recht gut von der Hand, nur gingen mir irgendwann die langen Animationen bei den Zauber und Specials auf den Keks :p Und die waren ab der 2.Scheibe irgendwie kaum noch zu umegehen, dank plötzlich sprunghaft ansteigenden Schwierigkeitsgrad >__>

Aber alles in allem doch ein recht feines Spiel das zu unterhalten wusste.^^

Leon der Pofi
20.05.2007, 14:23
another code

nach hotel dusk musste jetzt another code kommen.

nach 5 stunden und 20 minuten beendet. und was soll ich sagen?
es hat sich mehr als gelohnt. tolle figuren, gute athmosphäre und eine eigentlich tragische geschichte. nach und nach werden die erinnerungen von ashly und D aufgedeckt und man findet raus, wer der wahre mörder war.

die rätsel waren nett, aber etwas leicht. bei keinem anderen spiel in der letzten zeit sind aber 5 stunden so schnell vergangen. spricht nur für das spiel. man will immer wissen, wie es weitergeht.

für mich hat das spiel irgendwie eine ruhe ausgestrahlt. die insel ist sehr idyllisch und das anwesen gut gestaltet. ich hab auch paar melodien von hotel dusk wieder erkannt. besonders das theme, wo man die letzten abschnitte im labor untersucht, haben mir gut gefallen.

negativ ist eigentlich nichts ausser, dass bei item erklärungen und DAS der text hätte in ner größeren box präsentiert werden können. die kurze spielzeit geht für mich völlig in ordnung. dafür hab ich ein spiel das ich auch nach paar jahre wieder gerne auspacke und spiele. was nützt mir schon ein spiel wie viele rpgs, die mit 100 stunden aufwarten, aber das meiste 0815 figuren sind und die spielzeit durch stupides leveln in die länge gestreckt wird? die hauptspielzeit aber höchstens 25 stunden betragen würde?

für mich waren die 30€ mehr als gut angelegt. als nächstes kommen yoshis island 2 und mischief makers mit allen gold kristallen drann

Lutias
20.05.2007, 15:58
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Tales of Symphonia

sooooonnnnn goiles game 8) .. nur will ich gerne wissen wie der Baum jetzt heißt -.-

brucenight
20.05.2007, 19:19
Gestern God of War 1. Jetzt versuche ich es im Gott-Modus. Meine Fresse, obwohl.... bei Devil may cry auf normal hatte ich mehr Probleme oder GoW ist einfach motivierender. Meine Probleme hab' ich allerdings schon.

Rina
20.05.2007, 19:31
nur will ich gerne wissen wie der Baum jetzt heißt -.-
Yggdrasil ^^ ?

brucenight
21.05.2007, 22:10
I've just beaten Final Fantasy IV on GBA. Great game imo.

I'm really looking forward to play the the remake.

akira62
22.05.2007, 05:02
Gestern Nacht noch Hotel Dusk: Room215 beendet. Eine tolle Story wenn auch ein wenig arg weit an den Haaren herbeigezoge, aber halt dennoch nicht unmöglich. Hat sehr viel Spaß gemacht wie halt schon Another Code nur länger. Freu mich schon auf das nächste Adventure von C!NG ;).

Holylulu
22.05.2007, 12:35
FF 12.
Silent Hill 4 - alle Enden ... juhu:D

Leon der Pofi
25.05.2007, 12:24
Yoshis Island 2

wirklich tolles spiel. tolle 2D grafik, gute levels und die fähigkeiten der babys sind auch gelungen. besonders baby peach ist so niedlich. die bosse sind gut animiert aber viel zu einfach. uns man bekommt in dem spiel einfach zu viele leben oO#

werd jetzt noch alle münzen einsammeln, ist aber irgendwie fad. glaube, werde das ab und zu machen, muss noch shadow hearts ftnw ausspielen.
und so prickelnd sind die paar extra levels nicht wirklich

http://www.nintendopedia.org/images/7/7e/YoshiBP1.jpg

Birhoffer
28.05.2007, 11:19
http://www9.yatego.com/images/4492a593afe279.5/ps2_fifa_street.gif

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig spielt man viel zu schnell durch und dieser schieß Kommentator!!!!!!! >:( !!!!!!!

http://www9.yatego.com/images/4492a593afe279.5/fifa_street_2.gif

Ist zwar kein nervender Kommentator da aber viel zu viel Tricks kann man nie alle machen!:\ !

Klares: zum heulen http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g045.gif

Mani
28.05.2007, 20:43
Hab CSI: Mord in 3 Dimensionen durch. :)
Und nicht zu vergessen: Tony Hawk's Underground für PS2. Ist zwar schon alt, das Spiel, aber es ist noch immer cool.

Desmond
29.05.2007, 19:08
Shadow of the Colossus

Wow. Ein wunderschönes Kunstwerk mit einem ebenso genialen Abspann, wundervollen Kompositionen und dem intensivsten Gameplay, welches ich bisher erlebt habe. War für mich persönlich noch intensiver als Shenmue. Für mich die perfekte Symbiose aus Kunst und Videospiel. Ich bin echt gerührt.

Ah - und die absolut schöne Grafik. Hätte ich mir niemals erträumen lassen, das das auf der alten PS2 möglich ist. . (auch wenns eigentlich immer geruckelt hat O_o).

Kann mir jemand eine Frage beantworten?
Ist es überhaupt möglich, das Ende zu beeinflussen? Als Titan soll man ja dann diese .. Prieser oder whatever töten und später als Wanda vor seinem Tod rennen .. kann man das überhaupt schaffen, oder lediglich Mittel, um den Spieler noch intensiver in die Story zu binden?

Leon der Pofi
29.05.2007, 19:19
Shadow of the Colossus

Wow. Ein wunderschönes Kunstwerk mit einem ebenso genialen Abspann, wundervollen Kompositionen und dem intensivsten Gameplay, welches ich bisher erlebt habe. War für mich persönlich noch intensiver als Shenmue. Für mich die perfekte Symbiose aus Kunst und Videospiel. Ich bin echt gerührt.

Ah - und die absolut schöne Grafik. Hätte ich mir niemals erträumen lassen, das das auf der alten PS2 möglich ist. . (auch wenns eigentlich immer geruckelt hat O_o).

Ist es überhaupt möglich, das Ende zu beeinflussen? Als Titan soll man ja dann diese .. Prieser oder whatever töten und später als Wanda vor seinem Tod rennen .. kann man das überhaupt schaffen, oder lediglich Mittel, um den Spieler noch intensiver in die Story zu binden?

hmmm ich glaube nicht weil
dann beginnt das spiel ico und die kinder mit den hörnern werden geboren. von dem her, muss es so gewesen sein, dass er stirbt und der kleine bub erscheint

Desmond
29.05.2007, 19:20
Also spielt das Spiel VOR Ico ? O_O!

Leon der Pofi
29.05.2007, 19:30
Also spielt das Spiel VOR Ico ? O_O!

so wie ich es mitbekommen habe schon ^^.
aber die beiden spiele sind der hammer.
einer der besten spiele, die bis jetzt entwickelt wurden.

btw, was sagen manche, das yorda bei ico
im schloss für immer gefangen ist oO# man sieht sie doch am ende am strand liegen
und ico rennt zu ihr

brucenight
29.05.2007, 22:30
Gerade durch: FFIII

War ganz nett, nur als ich beim Enddungeon war, dachte, ich: Wie, das war's nun?

Äußerlich wirklich top, vom spielerischen und erzählerischen aber eines der schwächsten Teile, wenn nicht der schwächste.

Persönliche Wertung: Grafik 85%, Sound: 80%, Gameplay: 75% Spielspaß: 80%

KeKu
29.05.2007, 22:36
FFX (schon zum vierten Mal)

!!!!ABER!!!!:
Ich hatte alles perfekt,allewerte auf 255 (aussa glück),solariswaffen,alle bestias,perfekte ausrüstung :D
*stolz sei*
Yu Yevon hatte nur 2Minuten

29.05.2007, 22:43
Puzzle Quest (PSP)
Gestern den Endboss besiegt, jetzt hampel ich noch ein bisschen auf der Karte rum, zu holen gibt es aber nicht mehr viel.

Evanescence
03.06.2007, 18:08
das ende ist definitiv nicht zu beeinflussen, trotz der kleinen interaktiven sequenz. ^^

tekken 2
vor zwei wochen gebraucht erworben und dann an den wochenenden immer fleißig geprügelt bis ich mit allen 23 kämpfern (mit allen "kostümen" sogar noch mehr) durch war. ^^
das spiel ist ziemlich angestaubt, hat aber trotzdem tekken-feeling und eine annehmbare grafik. die moveauswahl ist nicht allzu groß und das die cpu 10-hit combos machen darf ist auch etwas krank. -__- freizuspielen gab's auch nur andere kämpfer und die jeweiligen endings. insgesamt also etwas mager. historisch betrachtet hat der teil aber gerade den durchbruch der serie geschafft und man kann auch noch nachvollziehen warum. ^^

insgesamt bevorzuge ich immer noch tekken 3, aber jun und michelle sind echt klasse in dem teil. <3

als nächstes steht DOA auf dem plan, mal schauen wie lange meine hände noch an dem unmenschlichen beat'em'up bluten. :p

Zabucracker
08.06.2007, 13:41
Killzone: Liberation

Sehr, sehr gutes Spiel. Ging zwar recht schnell, aber es wurde nie langweilig. Jetzt spiele ich es noch auf den härteren Graden durch, obwohl das verdammt schwer wird, weil ich schon auf der ersten Stufe Probleme hatte. ^^

Sammy
08.06.2007, 23:41
Prince of Persia: Sands of Time & Prince of Persia: The two Thrones.

Ich habe mir diese beiden und dazu noch Wariorr Within in so 'nem billigen Dreierpack gekauft, weil mir langweilig war, und ich muss sagen, ich bereue es wirklich nicht. Als erstes habe ich auf den Rat eines Freundes hin The two Thrones durchgespielt und ich war sehr fasziniert, das Spiel hat mir wirklich viel Spaß gemacht. ^^ Danach hab ich dann den ersten Teil durchgezockt, den fand ich auch recht gut, aber der dritte gefällt mir da doch besser. Warrior Within habe ich nur ein wenig am Anfang gespielt, aber ich mag diesen Teil irgendwie nicht so. Irgendwas hat das Spiel nicht, was der erste und dritte Teil hat. ^^

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. <3

Hyuga
10.06.2007, 12:02
Final Fantasy III

Ein tolles RPG, dass trotz der 3D Grafik den Retro Style schön fängt. Leider zu kurz und das mit den Mog Net ist auch etwas nervig.

Ansonsten mal ein klasse RPG für die DS.

Blackadder
10.06.2007, 16:01
http://img452.imageshack.us/img452/9265/dq12frontla9.jpg
Dragon Quest I

Drakes
10.06.2007, 17:02
Prince of Persia: Sands of Time & Prince of Persia: The two Thrones.

Ich habe mir diese beiden und dazu noch Wariorr Within in so 'nem billigen Dreierpack gekauft, weil mir langweilig war, und ich muss sagen, ich bereue es wirklich nicht. Als erstes habe ich auf den Rat eines Freundes hin The two Thrones durchgespielt und ich war sehr fasziniert, das Spiel hat mir wirklich viel Spaß gemacht. ^^ Danach hab ich dann den ersten Teil durchgezockt, den fand ich auch recht gut, aber der dritte gefällt mir da doch besser. Warrior Within habe ich nur ein wenig am Anfang gespielt, aber ich mag diesen Teil irgendwie nicht so. Irgendwas hat das Spiel nicht, was der erste und dritte Teil hat. ^^

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. <3
Will auch hab o.O

Bust a Move Bash(Wii), bekomm die 250 weiteren Level, die es angeblich gibt, nicht, es steht sogar auf der Rückseite das es diese gibt. :confused: Nehme jetzt einfach mal an, ich sei durch.

Leon der Pofi
10.06.2007, 18:26
Shadow Hearts 3. Bleibt nicht viel zu sagen, beste RPG serie, die es gibt.

Megaman X 52 Minuten 11 Sekunden
Megaman X4 58 Minuten 21 Sekunden

hmpf kenne die dinger schon auswendig ^^
sollte mal nen speedrun versuchen.

Dann noch so games für zwischendurch.
Mario Fußball
Mario Basketball

Lutias
10.06.2007, 21:12
Paper Mario 2 :D

Judeau
14.06.2007, 00:38
http://n3wb.com/boolean/DeliciousExported/images/555
Condemned - Criminal Origins

Fand ich sehr geil.
Von der Athmosphäre her steckt das Spiele wie Silent Hill oder gar Undying meines Empfindens nach locker in die Tasche. Die Story ist nicht grad die Welt, wird aber flüssig und verteilt genug erzählt um den Spieler bei Laune zu halten.
Was mich besonders gewundert hat ist dass das Kampfsystem, welches ja zum Großteil auf den Nahkampf ausgelegt ist, eigentlich nicht langweilig wird. Die Möglichkeit Gegner aber "hinzurichten" nachdem sie genug bekommen haben empfand ich jedoch als ziemlich unnötig.
Es ist letztendlich ja irgendwie storygebunden, aber es hätte Story und Gameplay nicht geschadet darauf zu verzichten
Schade auch dass das Level-Design so eintönig war. Zwar hat jeder Level ein eigenes Thema, jedoch sind die Level in sich teilweise so identisch das man immer den Schatten und Gegnern hinterherläuft bis man am Ziel ist.
Anyway, ich freu mich auf Condemned 2: Bloodshot. :A

Taro Misaki
22.06.2007, 07:56
Silent Hill 3

der endkampf war eine echt schwere geburt, hatte fast keine energie mehr(durfte nur einen einzigen treffer kassieren), kein einziges heilutensil im inventar, noch 34 schuss in der pistole und ein einziges magazin für die UZI und musste dem viech (ich verrate an dieser stelle mal aus spoilertechnischen gründen nicht den namen^^) deswegen noch eine ganze weile stück für stück die energie mit dem katana wegkloppen, aber nach 6 versuchen hat es dann endlich geklappt.:)

insgesamt ein sehr gutes spiel, mit für ps2-verhältnisse, hammermäßigen effekten, einer sehr dichten atmosphäre und heftig knackigen rätseln (wovon ich zugegebenermaßen ein paar im internet nachschauen musste, weil ich ja den rätselschwierigkeitsgrad auf schwer stellen musste*g*), aber manche davon sind auf schwer echt fast unlösbar.
ich bereue es jedenfalls nicht, so lange auf das spiel gewartet zu haben.:)

B_E_R_T
26.06.2007, 07:31
schon vor einiger zeit

Arc Arena mit den 3er Teams... ;)
ist mal ne nette abwechslung. alle meine monster sind jetzt schon weit aus stärker als die "normalen" charas in arcII
habe viele gute waffen, monster und items mir erkämpft... nettes game. 8)
mit den 5er Teams bin ich auch fast durch. und wenn ich das endlich geschafft hab kann ich ja endlich wieder mit arc the lad II fortfahren

Phno
26.06.2007, 08:16
Guitar Hero 2.
Spiel ich zwar schon einige Monate, doch man hat immer noch lust sich weiter zu steigern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Hyuga
05.07.2007, 19:38
http://images-cache.cd-wow.com/images/3/1179377464_big.jpg

Muss sagen es hat einen guten Gesamteindruck bei mir hinterlassen. Zwar fehlt Yuri und insgesamt machen die Charaktere nicht ganz so einen guten Eindruck wie das SH1 und SH2 Team. Die Story ist auch etwas kurz geraten dafür wurde das Kampfsystem und die Zaubereffekte verbessert. Die Musik war auch sehr gelungen.

Insgesamt: Kein besseres sondern eher ein anderes SH als der zweite Teil.

taiyo
06.07.2007, 23:08
Monkey Island I:p http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
http://www.exotica.org.uk/gallery/games/images/m/MonkeyIsland.jpg

Phno
07.07.2007, 20:35
http://npshare.de/files/35/5035/ps2_dragonquest8.jpg

DragonQuest: Reise des verwunschenen Königs
Woah, besitz das schon seit einem Jahr, und hab mich endlich vor einer Wochen wieder am Finsterstrahl-Drache gesetzt. Nun habe ich es komplett durch, und alle extras xD
Tolles Spiel und btw ein kauf wert.

brucenight
07.07.2007, 21:25
Schon seit letzter Woche: Final Fantasy V Advance. So, jetzt hab' ich alle FFs durch, außer XI und X-2.

War ein sehr geniales Game, sehr viel besser als FFIII für den DS und alle anderen vorherigen Teile.

Mike
09.07.2007, 13:18
Hotel Dusk:
http://www.npshare.de//files/35/8376/boxart_ds_hotel_dusk_room_215.jpg
In den Ferien hat man endlich Zeit dazu :D
Hat nur noch die letzte Aufgabe gefehlt.

LG Mike

Hyuga
27.07.2007, 22:31
http://topic.slsknet.org/image/LunarKnightsCover.jpg

Gut gelungenes Spiel mit interessente Wetter und Elementensystem. Jetzt nicht das größte Highlight aber auf so 85 % würds das Spiel auf jeden Fall bringen.

Sammy
28.07.2007, 00:00
http://www.megghy.com/immagini/PS2/T/The_Simpsons_Hit_and_Run_Ps2.jpg

Hab ich vor ein paar Jahren mal zu Weihnachten bekommen, es hat mir zwar gefallen, aber ich war bei einigen Missionen recht schnell frustriert, wodurch ich den Spaß dran verloren hab, außerdem ist's schon recht eintönig. Vor ein paar Tagen dann hab ich's wieder weiter gespielt und jetzt auch endlich durch. Ist recht spaßig, ein wenig linear, aber ab und zu doch ein netter Zeitvertreib. ;)

Master
28.07.2007, 06:09
Nach dem ich meinen SS-Ranking-Run mit Dante, kurz vor dem Erscheinen von God of War II, abbgebrochen hatte, um noch schnell das erste God of War durchzuspielen, hab mich vor einigen Tagen wieder rangewagt um noch die Missionen 15 bis 20 abzuschließen. Und vorhin endlich abgeschlossen:

Devil May Cry 3: Special Edition (PAL) (PS2) (Dante, Normal, SS Ranking, Runde 1)

Puh, mal schauen ob ich das den nächsten SS-Run mit Dante auf Schwer oder mit Vergil auf Sehr Schwer erledige. Mit Dante war es aber für mich schwerer als damals mit Vergil... Na ja, wie auch immer, im Moment gedenke ich ein anderes Spiel zu spielen, ich hab ja noch einiges an ungezockten und nicht beendeten Kram hier...

Leon der Pofi
28.07.2007, 20:20
perfect dark zero. hat mir enorm viel spaß gemacht. die missionen waren abwechslungsreich und schießerein und schleicheinlagen waren gut gemischt.
die deutsche synchro war nett und die grafik ebenfalls. bisschen steril ab und zu, aber toll zum spielen.

wird sicher nochmal ausgespielt. naja, dauert auch nicht lange ^^

Master
03.08.2007, 01:40
Gestern am 02.08.2007 so gegen 5 Uhr Morgens, nach ca. 6 1/2 Stunden Spielzeit:

Devil May Cry (NTSC J) (PS2) (Dante, Normal, Runde 1)

Wow, endlich konnte ich den Klassiker in 60Hz zocken. So schön schnell und flüssig wie das ist, werde ich wohl nie wieder die PAL Version davon spielen.*^^ Jetzt wo ich es erneut gezockt habe so fällt mir auf das das Game irgendwie schwieriger als DMC3 (welches zu Unrecht wegen eines "zu harten" Schwierigkeitsgrades kritisiert wurde) ist. Die normalen Gegner sind auf jedenfall einen Tick schlauer und haben eine variatätsreichere Angriffspalette, im Vergleich zu den Hölle-XY-Gegnern in DMC3. Dafür sind Bosse in Teil 3 besser. Im Gegensatz zu DMC1 ist Dante in DMC3 etwas agiler und hat eine bessere Waffenauswahl & Movepalette. Auch das das Style- & Rankingsystem ist in DMC3 ausgereifter. Aber das soll keine Kritik an DMC1 sein, denn das Game ist nach all den Jahren immer noch genial und liefert/e auch den Grundstein für den genialen dritten Teil (und auch anderen Spielen... ;)). Selbst grafisch können sich so manche spätere Titel durchaus noch was von DMC1 abschneiden. Umso mehr freue ich auf DMC4, welches von den Teil 1 und 3 Teams zusammen entwickelt wird. Die besten Dinge von Teil 1 & 3 in einem Spiel... Das wird cool.*^^

Als nächstes, bzw. im Moment zocke ich den Hard Modus durch.

Zeuge Jenovas
03.08.2007, 02:40
GRAW2 Demo frisch ausm PS3 Store..... hmmmm ich finds doch sehr nice.
Kaufen ? grübel..

baumlentin
03.08.2007, 06:07
super mario allstars
aufn SNES
endsgeill =)

Master
03.08.2007, 16:26
Vor ca. 45 Minuten durchgespielt:

Devil May Cry (NTSC J) (PS2) (Dante, Hard, Runde 2)

Spielzeit: 02:12:34 Stunden. Diesmal war es zum Teil sogar leichter als beim ersten Durchgang auf Normal. Hab mir noch die restlichen blauen Orbs geholt und sogar einige Missionen mit S-Rankings abschließen können. Ifrit + Inferno ist echt mächtig, wie ich feststellen musste...*^^ Als nächstes steht noch ein S-Ranking Run auf Normal an. Danach wohl nochmals auf Hard und danach wage ich mich in den Dante Must Die! Modus.

Mani
03.08.2007, 22:35
PS2: Need for Speed Carbon (war ja kinderleicht) :rolleyes:
Ich hoffe, dass der nächste Teil schwerer ist, außerdem länger.

superhiro
03.08.2007, 23:09
Tales of The World:
Radiant Mythology
Für Psp

Boarh, sehr, sehr geniales Spiel... weiß nur nicht ob ich jetzt auf hard weiterspielen soll oder mit neuem Charakter nochmal auf normal :|
Würde ja gerne nochmal mit nem Mädel anfangen, die sind alle so loli *g*

Kazama
03.08.2007, 23:15
vor ein paar tagen gekauft , und schon ( ohne alle extras , von denen ich bis heute morgen nichts wusste o.O ) durchgezockt : Shadow of the Colossus

dann vorgestern nochmal God of War 1 auf dem härtesten grad , und zwischendrin noch ein paar mal Megaman X4 , auch nach all den jahren extrem cool geblieben .

Hyuga
04.08.2007, 10:48
http://www.up2games.de/images/cover_large/4012927081303_cover.jpg

Wow. Das ich erst jetzt zu dem Spiel gestoßen bin. Klasse NDS das leider ein beschissenes Ending hat (aber es gibt ja noch zwei weitere)

Tidus1987
05.08.2007, 10:08
Endlich durchgespielt:

Final Fantasy XII

Hat auch lang genug gedauert, weil ich es schon seit Launch hab :rolleyes:

Hyuga
05.08.2007, 18:03
http://xbox360.gaming-universe.de/screens/boxart_pal_perfetct-dark-zero.jpg

Heut wieder durch. Für ein Ego Shooter Abweiser wie mich war das Spiel gar nicht mal so schlecht. Keine schlechte Steuerung, tolles Level Design Next Gen grafik (ist erst mein zweites) und die wohl heißeste Protoganistin der Actionwelt :D

Und Castlevania das zweite Ending geholt und noch SH FTNW das gute Ending gekriegt.

leonhart-squall
05.08.2007, 18:20
hab vor kurzem
http://www.cheapgames.com.au/images/prince%20of%20persia%203%20two%20thrones%20gc.jpg
das ending ist etwas kurz geraten, und der endfight war etwas leicht.Aber sonst ein top titel, genauso cool wie sot und ww.

Metro
05.08.2007, 23:37
http://img237.imageshack.us/img237/7928/ps2resi4bde6.jpg (http://imageshack.us)

Vor einigen Tagen Resident Evil 4 durchgespielt und jetzt freu ich mich auf den 5. Teil ;)

Judeau
12.08.2007, 21:45
Heute Abend Dead Rising, nachdem es hier schon seit Monaten vor sich hinverweste.
Das Spiel taugt eigentlich nur dann etwas wenn man einen 25+ Level hat, davor ist es einfach nur nervtötend.
Die KI erinnerte mich an Secret of Mana, das ist für so ein Spiel irgendwie schon peinlich.
Isabella fuhr immer im Kreis, blieb kurz stehen um zu schießen. Zuvor traf ich sie, also brach sie ab, fuhr wieder im Kreis und es ging von vorne los, so lange bis sie besiegt war. Und jeder zweite Zivilist schoß lieber auf 5 Meter entfertne Zombies anstatt mir zu folgen bzw. zum Wegpunkt zu laufen.
Das einzig spaßige am Spiel ist das sämtliche Kostüme auch in den Cutscenes zu sehen sind bzw. ins neue Spiel übertragen werden.

Den Overtime-Mode tu' ich mir jedenfalls nicht mehr an.

Vincent D. Vanderol
14.08.2007, 13:21
Heue Vormittag erfolgreich beendet: Devil Summoner

Ist zwar kein perfekter Spielstand aber insgesamt bin ich zufrieden mit der Ausreizung meines Saves^^

Zum Spiel Selber: Angefangen hat es ein wenig gewöhnungsbedürftig, das Action-KS war sehr ungewohnt und gerade bei einem SMT-Titel scheinbar sehr fehl am Platze. Daß das Gameplay aber dennoch sehr unterhaltsam wurde ist dem guten alten Fusionssystem zu verdanken welches sehr schön in das Spiel eingebracht wurde.
Die Story baut sich langsam aber sehr geschickt auf und zum Ende sind alle Fäden zu einem Ganzen verknüpft und das Finale ist eingeleitet. Alles sehr interessant verarbeitet durch das Detektiv-Thema, gespickt mit einer wunderbaren Atmo, sowie gefälliger optischer wie akkustischer Untermalung.
Die Charaktere sind ordentlich präsentiert und einige gewinnt man richtig lieb mit der Zeit (Gouto <3), da ist es zu verschmerzen daß der Hauptheld mal wieder ein stummer Avatar geworden ist.

Insgesamt hat mich das Spiel bestens unterhalten und kann zumindest für mich durchaus mit anderen SMT-Titeln mithalten, die Mischung aus Action und RPG, einer Detektiv-Geschichte verpackt in nicht allzu langer Spielzeit und morderatem Schwierigkeitsgrad war genau richtig für mich °__°
Einziger Schnitzer ist die leichte Undurchsichtigkeit bei den Motiven einzelner Gegenspieler...irgendwie schein ich da die meiste Zeit gepennt zu haben >__>

Trotzdem geb ich mal eine 4/5 :p

Leon der Pofi
15.08.2007, 22:53
dead rising

hab heute eine zockersession eingelegt. gut, dass heute in österreich, ein feiertag war ^^

hat mir sehr gut gefallen und wird sicher noch öfter ausgespielt werden.
auch perfekt für zwischendurch geeignet. nur die bosskämpfe gegen die psychos waren etwas langweilig.

frank west. diesen mann hätten die S.T.A.R.S wirklich gut gebrauchen können.
die fotoeinlagen waren auch super und mir hat es spaß gemacht, verschiedene situationen aufzunehmen.

meine lieblingswaffen waren das katana, die handkettensäge, der megaman blaster selbstverständlich für nen megaman crack wie mich xD
und paar andere

den zombiezähler konnte man am ende eh kicken. mit dem auto durch den tunnel und man hat 1000 zombies schnell besiegt.
das einzige was mich gestört hat war das ständige geheule von den frauen, die man in sicherheit gebracht hat.

also ich kann das spiel bedenkenlos weiterempfehlen. wirklich spitze gemacht. nur bei story und abwechslung muss man abstriche machen. aber ehrlich gesagt, sowas erwarte ich auch nicht bei einem film/spiel wo zombies ein einkaufszentrum überrennen.

http://fanboys-online.com/comics/20061020.jpg

CT
15.08.2007, 23:06
Gerade eben zum insgesamt zweiten Mal Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords.

Eigentlich hatte ich das Spiel ja nur rausgekramt, um endlich mal richtig gemein zu sein und den dunklen Weg einzuschlagen, nachdem ich sowohl den ersten als auch den zweiten Teil vor rund zwei Jahren auf dem hellen Pfad beendet hatte. Aber meine Taktik, "einfach das zu tun, wonach mir gerade ist", hat mich dann doch wieder klar zur hellen Seite der Macht geführt. Ich bin einfach zu nett. :D

Daher habe ich nun noch mal den ersten Teil hervorgeholt und werde mich nun zwingen, immer schön böse zu sein - und das mit einer Frau. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif (<- Sieht doch fast aus wie der Imperator, nicht? ^^)

Zeuge Jenovas
16.08.2007, 00:02
Heart of Darkness

..... war unspektakulär :>

Leon der Pofi
16.08.2007, 20:47
dead rising -es geht weiter

so, den modus beendet wo man den parasiten im körper hat.
und man bekommt richtig viel story mit isabele und frank, das spiel ist im normalen modus noch lange nicht vorbei
also, wer das spiel normal durch hat, unbedingt diesen modus weiterspielen.

war ja ein richtiges happy end.

btw, frank west IST megaman
die rüstung kann man nicht ohne grund finden.

http://www.blackwidowpromotions.com/images/megaman2.gif
wo ist der helikopter?

Genius
19.08.2007, 19:19
Kameo: Elements of Power

War für die 7 Stunden doch ganz Unterhaltsam. Für 5€ kann man echt nichts zu sagen. :)

Leon der Pofi
20.08.2007, 22:03
Prince of Persia WW

hat mir schon wie der vorgänger, sehr gut gefallen.
der zweite teil ist doch um einiges ernster geworden, aber es hat mich schon nach dem ersten boss kampf gefesselt.

sand of times hab ich vor ewigkeiten ausgespielt und da ich gerade im devil may cry fieber war, wollte ich mal ein ähnliches spiel zocken und hab mal WW ausgespielt, was eigentlich das einzige game in meiner sammlung war, dass ich komischerweise noch nie durchgespielt habe. ist auch zeit geworden.

und da es mir so gut gefallen hat, bin ich heute auch gleich los und hab mir den dritten teil auch noch geholt. freu mich schon auf ein wiedersehen mit fara usw.

bei prince of persia gefallen mir die sprungeinlagen sehr gut, aber auch das kampfsystem hat sich verbessert. gut, komplex ist es sicher nicht aber es macht schon spaß, einen gegner zu packen, eine rolle auszuführen und ihn dann wegzustoßen, damit er in eine schlucht fällt oder gegen ne wand knallt und man dann zum finalen stoß ansetzen kann. die deutsche synchro war auch gut.

btw, mein lumines ist zerbrochen. ich werd meinen kumpel mal etwas unter wasser halten müssen >_># er lässt es versehentlich fallen, weil er es gerade gespielt hat. "scheisse, wo ist das ding?" geht keinen meter. "crack"... naja werd ich mir nächste woch nochmal kaufen. bei uns im mediamarkt haben sie gott sei dank noch einige exemplare vom ersten teil. und in salzburg auch. eigentlich müsst ich sie alle kaufen und um 40-50€ im internet verticken ....

Zeuge Jenovas
20.08.2007, 22:05
Fear Effect

-- GEILO. Hoffentlich kommt Teil 2 schnell an ^^

mlistcool
23.08.2007, 15:24
http://xbox360.gaming-universe.de/screens/boxart_us_temp_bioshock.jpg

Mit einem Wort: Genial. Kein anderer FPS hat mir soviel Spaß bereitet wie BioShock.

Lux
26.08.2007, 16:19

Jo.
Unterdurchschnittlicher 08/15-Shooter.

Leon der Pofi
26.08.2007, 16:44
Jo.Unterdurchschnittlicher 08/15-Shooter.
http://www.legasthenieserver.com/spielebilder/moorhuhn1.jpg

much better

Judeau
26.08.2007, 17:15
Jo.
Unterdurchschnittlicher 08/15-Shooter.
Ich bin zwar kein Bioshock-Fanboy, aber ich fänd'n Hauch von Begründung irgendwie...geil?

Zeuge Jenovas
26.08.2007, 17:47
Xenogears <3

11/10 Score :)

Don Cuan
26.08.2007, 17:52
Stranglehold

In vielleicht 3-4 Stunden, ohne Zwischensequenzen. Ich nehme an, dass sie am Stand Leicht eingestellt haben, aber trotzdem.

These
27.08.2007, 19:04
http://www.ep-netshop.de/epproductimages/artikel400x400/049/04940/0494091.jpg

Hotel Dusk: Room 215

Gestern Abend durchgespielt (nach 15 Stunden) und mich über einer der tollsten Geschichten gefreut, die je in einem Videospiel erzählt wurde. Die Charaktere haben im Gegensatz zu den meisten Spielen hier mal einen richtig interessanten Charakter und sogar das Ende des Spiels ist logisch und zufriedenstellend. :A

The Judge
27.08.2007, 19:35
http://ec1.images-amazon.com/images/I/51-bouEYAOL._SS400_.jpg

Wirklich, lange lange Zeit (seit Halo) hat mir kein Ego-Shooter soviel Spaß bereit wie The Darkness. Die Steuerung ist etwas schwammig (vor allem im Vergleich mit Halo eben) aber die Atmosphäre, der Soundtrack, die Synchronisation und die unverschämt düster-gute Grafik haben mich wirklich total reingezogen...ganz zu schweigen von den wirklich stylishen Darkness Kräften. Man fühlt sich einfach mächtig, wenn man als Creeper erstmal den Raum durchschleicht, jede mögliche Lichtquelle ausbeißt um dann die panischen Gegner hinterrücks zu...naja, ihr wisst schon. ^_^

Leon der Pofi
27.08.2007, 19:57
Bioshock

setting, grafik, musik, action, story, erzählweise, beklemmende stimmung, alles top. zählt zu meinen lieblingsspielen und wird sicher nochmal ausgespielt. aber es ist viel zu einfach ^^# weil man ja nicht wirklich sterben kann. der schraubenschlüssel ist etwas übermächtig, wenn man gegner zuvor elektrisiert.
hat mich sofort an half life erinnert mit dem obligatorischen stahlrohr.

munition "hob i zum saufuadern ghobt". die big daddys in den letzten spielabschnitten waren ja wirlich nichts mehr wert. aber ich liebe diese daddys und die little sisters. wirken in so einer welt irgendwie unwirklich und ich konnte sie einfach nicht töten. beim nächsten mal werd ich sie wohl ausbeuten müssen um das andere ending zu bekommen. hab das bekommen, wenn man alle rettet.

leider hab ich system shock nie gespielt. hat damit nichts zu tun, aber die 2 spiele sollen ja auch sehr genial gewesen sein.

Tidus1987
27.08.2007, 20:34

letzte Woche durchgespielt, geiles Teil! =)

CT
28.08.2007, 19:14
Gerade eben zum insgesamt zweiten Mal Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords.

Eigentlich hatte ich das Spiel ja nur rausgekramt, um endlich mal richtig gemein zu sein und den dunklen Weg einzuschlagen, nachdem ich sowohl den ersten als auch den zweiten Teil vor rund zwei Jahren auf dem hellen Pfad beendet hatte. Aber meine Taktik, "einfach das zu tun, wonach mir gerade ist", hat mich dann doch wieder klar zur hellen Seite der Macht geführt. Ich bin einfach zu nett. :D

Daher habe ich nun noch mal den ersten Teil hervorgeholt und werde mich nun zwingen, immer schön böse zu sein - und das mit einer Frau. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif (<- Sieht doch fast aus wie der Imperator, nicht? ^^)
Mit dem ersten Teil bin ich am Samstag fertig geworden, allerdings wieder als Diener(in) der Lichts. Aber die Story rund um Revan, Malak und Bastila bietet sich sowieso nicht ganz so sehr für die dunkle Seite an, finde ich.

Daher habe ich jetzt noch mal den zweiten Teil begonnen (Star-Wars-Overkill! http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s018.gif), um endlich mein Ziel zu erreichen: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/starwars/emporerslightning.gif

Indigo-
28.08.2007, 21:44
Ich darf hier mal ganz unverschämt ins Thema drängen, und preisgeben welche Games ich erst kürzlich "durch" hatte ^^

God of War 2 - PS 2 - mmmmh einfach göttlich
FF 7 die 10te - PSX - nya, mir war mal wieder danach :D

Nebenbei habe ich noch das ein oder andre Spiel laufen, leider kann ich mich kaum auf eines festlegen, was den Spaß teilweise verdirbt.

Für die Packshots war ich jetzt leider zu faul, bei Gelegenheit folgt n Edit :p

Kate
29.08.2007, 13:33
http://primalgames.de/images/tomb_raider_anniversary_pla.jpg

Das Spiel rockt... Aber irgendwie find ich die PS1-Teile immernoch am besten :3

Indigo-
29.08.2007, 13:38
http://primalgames.de/images/tomb_raider_anniversary_pla.jpg

Das Spiel rockt... Aber irgendwie find ich die PS1-Teile immernoch am besten :3

Hab mir das Spiel gezwungener Maßen auch reingezogen, nicht so übel.
Aber ich muss mich deiner Meinung anschließen, es kommt bei weitem nicht an den Flaire der ursprünglichen Teile heran, hat irgendwie keinen Reiz mehr, egal wieviel TR Teile noch kommen, keiner wird mich so wie faszinieren wie 1+2 :D

MrMori
29.08.2007, 22:57
http://img258.imageshack.us/img258/3158/boxltx9.jpg

Vor ner Woche oder so.
Sehr nett, war schön gemacht. Klassisches Kiryb Jump n' Run, Kirbys Fähigkeiten wurden gut umgesetzt und ein paar neue Wurde auch hinzugefügt. Nur Alles in Allem kurz, seeeehr kurz.

http://img337.imageshack.us/img337/1747/jumpultimatestarscv6.jpg

Joar, grad den "Story" Mode durchgezockt. Man mag es für sinnlos halten, doch ich hatte und werde noch viel Spass damit haben mit den ganzen bekannten Figuren sich zu prügeln, hat halt was von Super Smash Bros. .

Blackadder
02.09.2007, 17:21
http://img108.imageshack.us/img108/541/supermario64n64coveroq7.jpg
Super Mario 64
so auf die schnelle übers wochenende.
hoffentlich wird galaxy etwas länger.

03.09.2007, 17:02
Trauma Center: Second Opinion

Soll heißen, alle OPs auf Leicht, die X-Missionen hab ich noch nicht mal ansatzweise geschafft. Werde jetzt erst mal alles auf Mittel durchspielen bzw. überall Ränge ≥A erzielen.

Leon der Pofi
03.09.2007, 20:44
Prince of Persia 3

hat mir besser gefallen als der 2 teil. die helle umgebung, macht das ganze übersichtlicher. aber alles in allem, wieder viel zu einfaches spiel. manche sprungeinlagen wirkten aber extrem gekünstelt, aber trotzdem, ein schönes game.

Bible Black
03.09.2007, 21:35
Am WE mein alten Save mal durchgespielt.(Total schon 6 mal)^^
Für mich persönlich DAS PS1 Game überhaupt.

http://i8.tinypic.com/61tblo6.jpg

Nach rund 30H als reiner Bogenschütze beendet war eigentlich recht geil, leider für mich kaum wieder spiel Wert.
(Obwohl ich sagen muss das es am Anfang echt gesucked hat mit 640x480 (oder so ähnlich) alles Low und trotzdem nur 7-20fps, jetzt mit 1280x1024,HDR und alles Max.(30-75fps)hat das Spiel doch wesentlich mehr Spaß gemacht.)

http://i9.tinypic.com/5xfbrq9.jpg

Master
06.09.2007, 15:54
Heute, nach 10:39 Spielzeit, durchgespielt:

Metroid Prime [PAL] [GC] [Experte, 100% (Items & Scans), 10:39] [Runde 5]

Ich bin irgendwie eingerostet... Kein Wunder ich hab das Game auch schon ewig nicht mehr angerührt. Aber immerhin konnte ich mich noch an alle Fundorte der Items und einige Sequence Break Tricks (early Ice Beam usw.) erinnern. War aber cool es nochmals zu zocken, auch wenn mir selbst Experte leichter vorkam als damals (bin nur einmal beim Omega Piraten und Ridley gestorben weil ich Depp versucht hatte herumzutricken und dabei nicht aufgepasste hatte.*lol Beim zweiten Versuch waren beide allerdings kein Thema mehr.), nebenbei konnte ich mir auch wieder einige Storydetails aufschnappen welche ich zum Teil vergessen hatte. Das Game rockt immer noch.*^^

Im Moment bin ich mit Metroid Prime 2: Echoes auf Experte beschäftigt. Mein erst zweiter Durchgang, der erste auf Normal ist schon länger her, daher hab ich das Game so ziemlich vergessen was Item Standorte und die Scans angeht... Na ja, immerhin wirkt das Game dann fast so wie damals als ich es frisch gekauft hatte.*lol

CT
06.09.2007, 18:34
Gestern erneut Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords. Endlich habe ich die böse Linie mal durchgehalten. :D
Ist auch irgendwie einfacher mit der dunklen Seite, aber weniger befriedigend. Wie im "wirklichen" Star Wars halt. ^^

Leon der Pofi
08.09.2007, 22:12
Valkyrie Profile 2.

Hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Die Story wird gut erzählt, dinge aus lenneth geschickt verknüpft
und auch das kampfsystem war spitze. ein würdiger nachfolger, würde
ich sagen. meine meinung hat sich um 100 grad gedreht ^^

besonders der endkampf mit meinem lieblingsstalker, wurde toll in szene gesetzt.

valkyrie profile 1 werd ich dieses jahr auch mal wieder packen

und am ende mal wieder so ein obligatorischer satz, dass es wohl eine fortsetzung geben wird

Lux
09.09.2007, 09:12
Durchgespielt habe ich es nicht, aber gestern Abend habe ich - nach fast 7 Monaten - endlich den zweiten Fall von Phoenix Wright 2 geschafft! lo/
Jawoll!
Was hat mich dazu bewegt? Nun, ich hatte jetzt fast täglich Pokémon gezockt. Hab ich mir also gedacht: "Hm, du hast doch noch Spiele, die du noch nicht durch hast. Ach jaa, Phoenix Wright 2 ... der längste zweite Fall aller Zeiten. Versuch ich's!"
Sehr geile Geschichte. :A
Vor allem, wenn man in den Fällen immer von allein auf die einzelnen Lösungen kommt. <3

Ja. Wollte ich nur mal verkünden. \o/

Sammy
10.09.2007, 20:41
http://www.playright.dk/covers/240/daxter_psp_eu.jpg

Hat mir eigentlich auch wie die Teile auf der PS2 gut gefallen, war aber vielleicht nicht ganz so gut, aber dafür recht lustig und spaßig. Meiner Meinung nach etwas kurz, aber passt eigentlich schon, besonders die Träume waren cool. :D

Master
14.09.2007, 18:42
Soeben durchgespielt:

Metroid Prime 2: Echoes [PAL] [GC] [Experte, 100% (Items & Scans), 18:16] [Runde 2]

Ganz schön langsam, ich sollte mal einen Speed Run in Erwägung ziehen. Jedenfalls hab ich alles freigespielt und das Game damit komplett durchgespielt. Das schöne an Echoes ist das es schön herausfordernd ist. Der Boost-Wächter, Spider-Wächter und der Ing Imperator haben am meisten reingehauen. Ich bin daher gespannt was der Hyper-Modus Schwierigkeitsgrad in Corruption so zu bieten hat.

Cloudi
14.09.2007, 19:27
Star Ocean- The Secon Story :D

Hock nur noch am Bonus Dungeon dran,sowie Star Ocean 3

SunnyLuke
15.09.2007, 07:08
Enchanted Arms auf der X-Box 360.
Puh wollte nur ein wenig leveln und auf einmal ists 8 Uhr Morgens und der Endboss doch noch down gegangen.

Nach dem sehr enttäuschendem Blue Dragon mit ner Spielzeit von 15 stunden(Main story),schlapper bzw gar lächerlicher Story hat mich dieses Spiel wieder völlig begeistert.
Die Charaktere waren ein Genuss,jeder von ihnen war sofort in mein Herz geschlossen und die Entwicklung von Atsuma mitzuverfolgen war einfach nur toll.
Man konnte irgendwie sogar Mitfühlen bzw mitfiebern und sowas liebe ich.
Das Ending war zwar nicht ne tolle animierte Sequenz brachte mir aber eine Gänsehaut und auch fast Tränen mitsich(kann aber auch dran liegen das ich diesen scheiß abartig schweren Boss geschafft hab xD)
Auf jeden Fall ein Top Spiel!

Hyuga
17.09.2007, 19:42
http://img.idealo.de/folder/Product/829/0/829015/produktbild_gross.gif

Ach Tales of ist einfach geil. Anfangs war ich etwas skeptisch aber richtig reingefunden ist das Spiel einfach nur super. Das Kampfsystem überzeugt einfach immernoch und die Idee mit den Tales of Figuren ist ebenfalls toll. Kanns einfach nur empfehleb :A

Zabucracker
20.09.2007, 13:20
http://upload.npcfighter.de/files/36/557Resident_Evil.jpg

Mit Chris. Das war wirklich ein verdammt hartes Stück.... Die 6 Fächer sind einfach viel zu wenig gewesen, aber trotzdem hat es sehr viel Spaß gemacht. Jetzt mache ich mich daran es mit Jill durchzuspielen. Mit ihr ist es um einiges leichter....

CT
20.09.2007, 14:05
Vor nicht mal fünf Minuten (und mir rot leuchtender Akku-Anzeige) Castlevania: Dawn of Sorrow. War, man höre und staune, mein erstes Castlevania überhaupt (auch wenn ich den ersten PS2-Teil schon 'ne halbe Ewigkeit im Regal stehen habe), und ich muss sagen, es hat mir ziemlich gut gefallen. ^^

Natürlich habe ich es mit 100% durchgespielt, wenngleich ich am Ende nicht alle Seelen hatte. Die letzten beiden Endgegner - insbesondere der vorletzte - waren allerdings ein Witz. Zumal es im Spiel einige Bossgegner gab, die ganz schön happig waren.

Sammy
21.09.2007, 22:09
http://www.fantasy.de/uploads/RTEmagicC_star_wars_lethal_alliance.jpg.jpg

Auch für einen Star Wars Fan wie mich viel zu linear und einfach...

LastGunman
22.09.2007, 19:25
Bioshock durch, auf Mittel mit 49 von 50 Erfolgen. Da man ja während des Spiels umstellen kann, hab ich den Boss auch gleich nochmal auf Schwer gemacht, war aber auch nicht viel schlimmer.

Das Spiel war super, aber vom Endkampf bin ich enttäuscht.

Michael

Lux
23.09.2007, 21:39
http://ec1.images-amazon.com/images/I/51aSRuL5h3L._SS400_.jpg
Jo, grad eben alle vier Storylines durchgezockt.
Ab morgen fang ich an, alles freizuschalten. :0

Sammy
24.09.2007, 20:28
http://www.extremgs.com/mgs3/images/cover.jpg

Hat mir sehr gut gefallen. 8)

http://www.swimmingllama.com/images/LocoRoco_cover.jpg

Wuhar, die Musik ist wirklich geil, das ganze Spiel ist genial. :D
Nach dem ersten Schnelldurchlauf werd ich jetzt erst mal jedes Level ausgiebig erkunden. x3

Desmond
26.09.2007, 09:39
http://img228.imageshack.us/img228/6694/vanpl8.th.jpg (http://img228.imageshack.us/my.php?image=vanpl8.jpg)

Hm. Also, erstmal - ich habe es natürlich nicht gekauft, sondern aus der Videothek ausgeliehen. Es ist unglaublich, wie dreist EA bei dem Ausverkauf seiner Franchises sein kann - gegen ein neues MoH hätte ich gar nichts gehabt, netter Zeitvertreib für paar Stunden - ausleihen, spielen, vergessen.

Aber MoH: VG ist eine Frechheit, aus folgenden Gründen:

-Dieselbe Grafik-Engine wie im Vorgänger, die unglaublich, selbst für PS2 Verhältnisse, schlecht ist.
-Die selben Grafikfehler, Animationen, Geräusche wie im Vorgänger.
-Die einzigsten Neuerungen sind ein Trommelmagazin, und eine "Schnellrenn" Funktion.
-Und für mich persönlich das I-Tüpfelchen: Der gesamte Soundtrack stammt aus dem Spiel MoH: Allied Assault. Es ist ja nicht so, das er neu aufgenommen wurde, oder das er variiert wurde. Es ist exakt die selbe Musik.
-Das Spiel ist EXTREM kurz. Ich habe es an einem Abend locker zügig durchgespielt.
-Der Multiplayer-Modus ist noch schlechter als im Vorgänger. ( Das muss man erstmal schaffen oO")

Daraus kann man schließen, das EA ein schnelles Reccourcen Recycling betrieben hat, um Geld für größere Projekte zu gewinnen.

Dennoch hat die Runde MoH, wie wohl immer, irgendwie ja doch etwas Spaß gemacht. Und diesesmal konnte man die Sprachausgabe endlich auf Englisch stellen, was dem Spiel mehr Atmosphäre verliehen hat - ich finde es immer so urkomisch, wenn die Amerikaner auf Deutsch sagen, das sie den Deutschen in den Hintern treten wollen.

Auf jeden Fall keine Kaufempfehlung ( was ich jedoch schon vorher wusste ), aber wenn ihr es günstig oder von einem Freund ausleihen könnt, ein paar nette Stunden sind sicher drin. Aber nur, falls ihr keine besseren Konsolen habt, denn wenn man NextGen WK Shooter gespielt hat, wird man darüber nur müde lächeln können.

Unit Nero
26.09.2007, 10:19
Ich sollte mich mal ofter in den anderen Foren umschauen...
Vor kurzem Prince of Persia - The Sands of Time durchgespielt. Tolliges Spiel, nur sind die zwei Bereiche des Spiels, rätseln und kämpfen, 'n bisschen stark von einander getrennt und die Rätsel teilweise auffällig stark ausgeprägt. In Warrior Within ist das Verhältnis ausgeglichener und Kampfe und Rätsel sind gut gemischt!

Davor habe ich noch Black & White 2 durchgespielt. Iss genau das richtige Spiel für mich, weil man mit dem Straßensystem richtig schöne Städte bauen kann.

Cya Unit~

Evanescence
26.09.2007, 11:57
hab letzten freitag mal FF XII beendet nach gut einem halben jahr. für meine verhältnisse war die pause nach dem ersten "kein bock mehr" nicht so lang, wie sonst manchmal. :D

hm, das spiel war eigentlich ganz ok. es gibt aspekte, die mir in dem teil besser gefallen als in anderen (z.b. hat die freie kamera schon ihre vorzüge und vor allem die freiluftumgebungen sind echt klasse geworden), aber auch einiges, was überhaupt nicht angeht (z.b. die überbetonung der mobs als nebenaufgabe... mehr abwechslung wär nett).
das lizensbrett ist auf jeden fall eine bessere alternative zum sphärobrett und man kann mit ihm auch ein paar nette sachen basteln und ausprobieren. gambits sind so ne sache... einerseits ist automation schön, andererseits habe ich meine chars zu 2/3 des spiels nur vor mir hergetrieben und bis zum nächsten boss gepeitscht, um mal wieder ne taste zu drücken.

momentan brauch ich noch ultima, zodiarche und die lv VII+VIII mobs. vielleicht schau ich mir noch ein paar der zutaten für die ultimativen waffen an, aber das war's dann für den ersten durchlauf.

Vitalos
26.09.2007, 12:31
Gestern habe ich zum 3. Mal Paper Mario: Díe Legende vom Äonentor durchgespielt.
Naja, mir war langweilig und ich wusste nicht was ich spielen soll...
Hab dann angefangen Paper Mario zu spielen und habs dann durchgezockt. :D

Paper Mario gehört zu meinen Lieblingsspielen. :)

Hyuga
29.09.2007, 10:42
http://www.toysnjoys.com/usps2/roguegalaxy.jpg

Nur mal die Storyline. Mit den optionalen werde ich dann bald beginnen.