Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gerade durchgespielt #5
Unit Nero
29.09.2007, 10:59
So, gestern den zweiten Teil der Sands of Time Trilogie durchgespielt: Prince of Persia - Warrior Within! Tolliges Spiel. Die ungewöhnlichen SlowMo-Deathscenes, Bluteffekte und die Mucke waren zwar wirklich ungewöhnlich für Prince of Persia aber irgendwie, ich weiß nicht, hat es trotzdem gepasst. Ungewöhnlich aber geil!
So und heute mach ich mich an den dritten Teil!
brucenight
30.09.2007, 16:28
Hab mal aufgrudnd des Hypes Halo 3 durchgezockt. War ein nettes Spiel, kann den Hype auch teilweise verstehen... Ich wundere mich aber immer wieder wie Leistungsstark die erste XBox war und das der Wii da nicht rankommt. Tja...
Halo 3 kommt mir vielleicht zu Weihnachten ins Haus. Oder halt Trusty Bell.
Hab mal aufgrudnd des Hypes Halo 3 durchgezockt. War ein nettes Spiel, kann den Hype auch teilweise verstehen... Ich wundere mich aber immer wieder wie Leistungsstark die erste XBox war und das der Wii da nicht rankommt. Tja...
Halo 3 kommt mir vielleicht zu Weihnachten ins Haus. Oder halt Trusty Bell.
Sorry für OT, aber MARIO GALAXY?
Heute durchgezockt:
Sengoku Basara [NTSC J] [PS2] [Masamune Date, Story/Conquest Mode, Normal] [Runde 1]
Next up: Hard Modus.
Broken Chords Can Sing A Little
01.10.2007, 23:00
Paper Mario auf der Virtual Console.
Mit allem Drum-und-Dran, alle Orden, alle Rezepte und so. ~30 Stunden insgesamt.
http://ec1.images-amazon.com/images/I/51aSRuL5h3L._SS400_.jpg
1.000 Punkte. :A
Heute durchgezockt:
Sengoku Basara [NTSC J] [PS2] [Masamune Date, Story/Conquest Mode, Hard] [Runde 2]
Danach noch kurz im Free Mode ein paar Items eingesackt und gelevelt (Masamune wurde dabei auf Level 20 (max.) gebracht. Als nächstes ist Extreme dran.
Unit Nero
03.10.2007, 15:56
So und um die Trilogie zu vervollständigen: Prince of Persia - The Two Thrones
Grad eben vor fünf Minuten durchgespielt. Ich muss aber sagen, dass mir Warrior Within besser gefallen hat. Der dritte Teil kam mir irgendwie relativ kurz vor und auch die Sache mit der dunklen Seite war irgendwie ... nicht aufgeklärt worden... Na ja, trotzdem, schönes Spiel.
Hab mich heute morgen mal dran gesetzt und endlich Earthbound fertig gezockt.
Ich finde wirklich, dass Earthbound eines der besten Rollenspiele EVER MADE ist. Die Story ist atemberaubend, wenn man sie sich mal durch den Kopf gehen lässt. Und das Spiel zeigt auch vortrefflich, dass man keine Uber-Grafik braucht (auch für damalige Zeiten), um ein gutes Spiel zu schaffen.
Es reicht wirklich eine sehr intelligente Story, gefüllt mit Humor, einem überragenden Soundtrack (der einfach perfekt zum Spiel passt) und schon hat man eines der besten und leider (im Westen) unterbewertetsten Spiele der Welt. Einfach klasse, wirklich.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Release des Englisch-Patches für Mother 3, damit ich endlich das furiose Ende erfahre ;_;
Bis dahin lass ich das Mother 3-Namenseingabe-Theme in der Endlosschleife laufen :D
Gerade habe ich endlich nach ca. 17 Stunden Super Paper Mario beendet.
Ein tolles Spiel, aber es hatte auch seine Macken. Es war (bis auf einige Stellen wo ich mich aber auch blöd angestellt habe) viel zu einfach und stellenweise auch etwas langweilig (Kapitel 6 vor allem).
Die Story war allerdings sehr geil und überachte mich immer wieder. Die Dialoge waren sehr humorvoll, wenn auch deutlich zu lang!
Und dank des innovativen Dimensionswechsels kann ich es nur jedem ans Herz legen!
http://ec1.images-amazon.com/images/I/61viqqPr2IL._SS400_.jpg
Knapp 15 Stunden gebraucht.
Relativ nettes Spiel, wenn auch arg in die Länge gezogen.
Außerdem suckt das Ende.
http://upload.npcfighter.de/files/36/265EBA.jpeg
Mann! Ich bin so happy! :dance:
http://ec1.images-amazon.com/images/I/51HU-N-L3xL._SS400_.jpg
Gestern Abend Phoenix Wright 2.
Joah, cooles Spiel, ich freu mich auf Teil 3, der ... irgendwann nächstes Jahr erscheinen wird. :D
brucenight
07.10.2007, 02:23
Blue Dragon: Heute Nachmittag
Tolles RPG! Möchte mich mal an einem Review versuchen:
Man nehme Hironobu Sakaguchi, den Erfinder von Final Fantasy und lasse ihn zusammen mit dem berühmten Mangaka und Designer Akira Toriyama (Dragon Ball, Chrono Trigger, Dragon Quest) ein japanisches Rollenspiel entwerfen, unterlegt das ganze mit der Musik von Nobue Uematsu, der auch u.a. die Gänsehaut-Melodien der Final Fantasy Reihe komponierte und herauskommt ein japanisches Rollenspiel der Spitzenklasse.
Ob diese scheinbar geniale Mischung aufgeht?
Fest steht zumindest, dass Blue Dragon nicht allzu viele Rollenspielfans anlocken konnte. Was zum einen doch am sehr kindlichen Design der Spielwelt liegt und zum anderen daran, dass das Spiel nicht auf der PS3 erschien, sondern auf der 360. Da wird von Mainstream geredet und Blue Dragon verkommt als billiger Dragon-Quest-Klon, der versucht mit Hilfe der bekannten Namen ein Millionenseller zu werden.
Bis auf das Figurendesign von Akira Toriyama unterscheiden sich die Spiele aber doch ziemlich.
Gameplay
In Blue Dragon könnt ihr jedes Monster auf der Weltkarte oder in den Dungeons sehen. Greift ihr es an oder berührt ihr es, kommt es zum Kampf. Lästige Random Encounter, wie in Dragon Quest VIII gibt es also nicht. Gekämpft wird ebenfalls in Runden. Wie in Final Fantasy X seht ihr wer als nächstes eine Aktion starten darf. Durch Zauber und Items, lässt sich diese Reihenfolge beeinflussen. Statt Schwerter benutzt eure Party lieber ihre mächtigen blauen Schatten, um den Gegner eins überzubraten. Diese lassen sich, genau so, wie ihre Besitzer, aufleveln. Je nachdem, welche Klasse ihr ihnen zuteilt, erlernen diese dann spezielle Fertigkeiten, die euch im Kampf nützlich sind. Das ganze erinnert sehr an Final Fantasy V und klappt ebenso gut.
Eine Neuerung ist der Aktionskreis. Dieser ermöglicht euch mehrer Monster auf der Weltkarte anzugreifen. Dabei kann es sogar vorkommen, dass sich zwei Monsterrassen nicht ausstehen können und sich gegenseitig bekämpfen. Leider wird diese Option im Verlauf des Spieles nicht konsequent genutzt. Das Kampsystem ist also nicht wirklich neu, was man kritisieren könnte. Trotzdem funktioniert es genauso gut, wie in den großen Vorbildern. So wirkt doch alles sehr vertraut und als Rollenspielfan braucht man kaum Eingewöhnungszeit. Ein berechtigter Kritikpunkt ist jedoch das schlechte Balancing. Während sich die gewöhnlichen Monster teilweise mit nur einem Schlag besiegen lassen, frustrieren dann manche Endbosse. Das Gameplay könnte man aber als sehr solide und eher als einfach bezeichnen.
Grafik
Optisch ist das Spiel sehr ansprechend. Die Figuren sind äußerst detailliert, die Umgebung ist schön texturiert und während der Kämpfe kann man schon einige tolle Effekte bewundern. Die Grafik wirkt sehr plastisch und präsentiert das Design von Akira Toriyama perfekt. Zwischensequenzen und Spielgrafik lassen sich manchmal kaum unterscheiden. Insgesamt wirkt alles wie aus einem Guss. Ansonsten ist Blue Dragon aber kein absolutes Highlight. Trotzdem ist das Spiel grafisch wohl das zur Zeit hübscheste japanische Rollenspiel. Für viele ist aber wohl das Design zu kindlich oder auch zu bunt. Man sollte aber darüber hinwegsehen. Störend sind einige Ruckler und manchmal auftretendes Tearing.
Sound
Das Spiel bietet einige schöne Melodien. Ob rockig oder verträumt, dynamisch, fröhlich oder ruhig und melancholisch - für jede Situation gibt es das passende Musikstück. Allerdings gibt es hier auch einen kleinen Anlass zur Kritik: Die Bosskampfmusik ist einfach nur nervtötend. Die quietschende Stimme des Sängers geht einen nach einigen Kämpfen auf die Nerven. Vor allem, da sich das ganze viel zu oft wiederholt und fast bei jedem Boss gespielt wird. Alles in allem hat Uematsu aber einen tollen Soundtrack komponiert, der jedoch nicht zu seinen besten zählt.
Spielwelt
In Blue Dragon erlebt man eine riesige Welt, bestehend aus saftigen Wiesen, dunklen Wäldern, eisigen Gebirgen, sowie beschaulichen Dörfchen und prächtigen Städten, die sich mit technisiert wirkenden Gebieten abwechseln. Die schöne Grafik und der tolle Soundtrack tragen zu einer sehr stimmigen Welt bei. Der Obermotz ist schön böse und insgesamt versucht das Spiel euch viele Emotionen zu entlocken und euch in seinen Bann zu ziehen. Große Storyhänger gibt es eigentlich keine, diese ist dafür aber nicht besonders anspruchsvoll. Die Charaktere durchleben vieles gemeinsam und wachsen einem ans Herz, wenn man sich auf diese denn einlässt. Auf viele mögen sie wohl -gerade anfangs- eher zu kindisch und klischeehaft wirken, was aber zum einen an dem Design liegt und zum anderen an den Synchronstimmen. Kleiner Tipp: Nicht auf Deutsch spielen!
Profis können in dem ca. vierzig Stunden Abenteuer auch optionale Bosse bekämpfen und einige wenige Nebenquests lösen. Minispiele lockern das strenge Rollenspiel ab und an auf.
Wertung:
Gameplay: 8 von 10
Grafik: 8 von 10
Sound: 9 von 10
Spielwelt: 9 von 10
Persönliche Meinung 9 von 10
Insgesamt: 43 von 50 Punkten, also rund 86%
Kein Highlight, aber ein sehr solides, stimmiges und abwechslungsreiches RPG, was sich vor Dragon Quest VIII nicht verstecken braucht und vieles einfach besser macht.
Rechtschreibfehler bitte ignorieren, ich war lange weg und wollte unbedingt jetzt noch eine Wertung schreiben...
Würde mich freuen, wenn man vielleicht sogar Verwendung für diesen Test auf der Page finden würde...
Knuckles
07.10.2007, 19:11
Vor etwas mehr als zwei Stunden endlich durchgezockt: Tomb Raider Anniversary (US-PS2)
Nachdem ich das Game schon ewig hatte und seit gut 4 Wochen schon im letzten Level war, habe ich mich heute nachmittag hingesetzt und die restlichen Abschnitte bis Natla gezockt. Selbstverständlich inkl. aller Artefakte und Relikte.^^
Insgesamt hat mir das Remake sehr gut gefallen und hat mir eine Menge Spaß gemacht. Wenn ich da noch an das grottige Original denke...
Eigentlich müsste ich mir noch Tomb Raider Legend kaufen, da dass das gleiche geniale Spielprinzip hat...mal sehen. War auf jeden Fall sein Gedl wert.
http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/51DD7ETCRAL._AA240_.jpg
Der 2. Teil gefällt mir von der Geschichte her zwar etwas besser, aber ansonsten Top. Ein Muss für jeden Survival-Horror-Fan! :)
Resident Evil 4auf der Playstation 2.
Ja, Anfangs war ich entäuscht über die großen technischen Unterschiede der GC und der Ps2 Version, was sich aber später gebessert hatte.
Der ganze Bonus Kram macht sehr viel Spaß, vorallem mit Anzug und Tommy Gun durch das Spiel zu hetzen. :A.
Ah, Seperate Ways fande ich sehr toll. Was allerdings Ada's Asignment sollte, weiß ich auch nicht. Anfangs dachte ich noch, das sind mehrere Missionen. Als ich dann aber schon den Abspann sah, fühlte ich mich echt verarscht oO". Auf mich wirkte dieser Modus sehr lieblos und schnell dahinprogrammiert.
Auf jeden Fall ein Pflichttitel für jeden PS2 Besitzer, aber die meisten von euch werden es vermutlich eh schon haben.
Taro Misaki
09.10.2007, 18:50
http://g-ec2.images-amazon.com/images/I/51DD7ETCRAL._AA240_.jpg
Der 2. Teil gefällt mir von der Geschichte her zwar etwas besser, aber ansonsten Top. Ein Muss für jeden Survival-Horror-Fan! :)
absolutes dito.
aber die extras sind cooler.:D
gerade eben durch gespielt:
http://i20.tinypic.com/1zokprm.jpg
mit zwei worten:
SAUMÄßIG GENIAL!
fange jetzt direkt den 2. durchgang an, muss ja noch die 5 weiteren enden sehen.*g*
Zocke gerade Ninja Gaiden Sigma auf Very Hard.
Hab das Teil zwar schon auf der Xbox mehrmals gezockt, konnte mir aber die Neuerungen nicht entgehen lassen^^. Leider gibts 2 Punkte die mich bei der der PS3 Version gewaltig nerven: Die Kamera ist noch totbeschissener als vorher, sobald man auf hard gegen einen Boss kämpft, wirds nur noch kacke. Da tauchen noch ein paar Sidekicks auf, und schon dreht die Kamera dämlich rum.
Das Ninpo gefuchtel ist zum kotzen, wer auch immer diese Sixaxis Sensorik erfunden hat, gehört erschossen. Ansonsten ist das Spiel top wie eh und je, dazu noch leicht leichter als die NG: Black Version.
The Judge
15.10.2007, 17:45
Zuletzt das hier:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41oQycTfaNL._SS400_.jpg
Ich bin sehr begeistert. Die Singleplayer-Kampagne war zwar leider wieder recht kurz, aber irgendwo auch sehr motivierend und absolut spektakulär inszeniert. Das berüchtigte vorletzte Level fand ich auch gar nicht so übel,
wie man oft hört. Das liegt vor allem daran, dass der...
...Flood-Metzelspaß dank der in dutzend Einzelteile aufgeteilte Körper jener Bestien, weitaus höher ist als noch im zweiten Teil. *lach*
Da freut man sich doch direkt auf den zweiten Durchgang auf Heldenhaft bzw. Legendär im Ko-op.
Im Gesamtpaket halte ich Teil 3 für den besten Vertreter der Halo-Reihe.
Naja, und dann hab ich heute morgen noch Half-Life 2 durchgespielt, allerdings für den PC. (Sehr edles, unkonventionelles Ende)
Naja, und dann hab ich heute morgen noch Half-Life 2 durchgespielt, allerdings für den PC. (Sehr edles, unkonventionelles Ende)
Was ist daran bitte toll? Es endet einfach so, quasi mittendrin ohne Erklärungen, ohne das man auch nur das kleinste bischen erfährt. Ganz klasse:rolleyes:
Da fand ich das vom ersten Teil ja besser^^
Oder meinst du Episode 2? Das Ende scheint ganz gut zu sein:)
The Judge
15.10.2007, 19:50
Nun, ich hatte einfach etwas VÖLLIG anderes erwartet. Und es gibt selten Spiele die einen heutzutage noch so überraschen. Irgendwo war es halt unkonventionell und das gefiel mir.
Klar, es lässt einen natürlich übelst im Dunkeln stehen, aber das wie gesagt irgendwie auf eine verzeihbare Art und Weise. ^^
Half-Life 1 hab ich übrigens nie gespielt. Ich wollte mir ja damals die Dreamcastversion kaufen, aber die wurde ja zugunsten der PS2 gecancelt...(und einen PC hatte ich zu der Zeit auch noch nicht....<--Spätzünder).
Gamabunta
16.10.2007, 17:42
http://img99.imageshack.us/img99/4310/tlj2rv7.jpg
Die größte Scheiße die man je mit dem Nachfolger des großartigen The Longest Journey anstellen konnte.:(
Spielt es nicht, besonders die nicht, die schon das originale Longest Journey gespielt haben.
Es ist einfach ein schlechter Film, bei dem man die Spielfigur steuert. Kaum vorhandene Rätsel und wenn welche da sind, sind sie meist offentsichtlich. They raped Crows design. Die bizarrste Liebeserklärung die ich je gesehen habe und das Ende ist ein verdammter Cliffhänger. Keine der Handlungen wird abgeschlossen.
Gamabunta
21.10.2007, 21:29
http://img100.imageshack.us/img100/2792/coverorangeboxnf5.jpg
Was soll man schon großartig dazu sagen? Es gibt keinen vernünftigen Grund dieses Pack nicht zu kaufen, außer man hasst Egoshooter. Selbst dann würde sich die Anschaffung allein wegen Portal lohnen.
Half-Life 2 und Episode 1 hatte ich beide bereits bei ihrem jeweiligen Review durchgespielt. Deshalb hab ich erstmal mit Portal angefangen, welches ist vor 2 Tagen durchgespielt habe. Ein wirkliches sehr gutes Puzzlespiel mit genialem Humor. Interessant in die Welt von Half Life integriert.
Ich warte schon auf die ersten Custommaps.^^
Mit Episode 2 bin ich heute Mittag fertig geworden. Definitv besser als Episode 1, IMO auch als das originale Half Life 2. Es ist zwar kürzer als HL2, dafür wirds einem nie langweilig. Ich könnte mich irren, da HL2 bei mir etwas länger zurückliegt, aber ich hatte das Gefühl, dass die Actionszenen viel intensiver sind und die Storysequenzen besser inszeniert wurden.
(TF2 kann man zwar nicht durchspielen, aber ich will hier nur erwähnt haben, dass es genial ist.)
Jeder Egoshooterfan der hier nicht zuschlägt kann man eh nicht mehr helfen.
http://img100.imageshack.us/img100/2792/coverorangeboxnf5.jpg
/me too =D
eines der besten angebote ever!! :)
nur hab ich so ne normale plastik-dvd-box und keine stylische pap-box :d
Leon der Pofi
22.10.2007, 20:28
Castlevania Bloodlines.
Hab ich als kleinen einstieg auf castlevania rondo of blood ausgespielt und es hat mir extrem gut gefallen. eines der besten castlevania. besonders die endbosse und die musik waren ein traum. der 1 level alleine schon.
:) sehr schön
http://npshare.de/files/35/1830/1.jpg
Schon letzten Monat durchgespielt ^^
Da ich keine Pokémon sammle, sondern viel lieber ein festes Team bis zum Abwinken trainiere und seltene Pokémon versuche zu fangen (Barschwa hatte ich allerdings erst letzte Woche erwischt :D), ging das Durchspielen recht schnell ;)
Jetzt kommt nur noch sowas, wie "Shiny Chaining" und eben das Leveln ;)
http://npshare.de/files/35/1830/1.jpg
Da ich keine Pokémon sammle, sondern viel lieber ein festes Team bis zum Abwinken trainiere und seltene Pokémon versuche zu fangen (Barschwa hatte ich allerdings erst letzte Woche erwischt :D), ging das Durchspielen recht schnell ;)
Jetzt kommt nur noch sowas, wie "Shiny Chaining" und eben das Leveln ;)
dito.
aber bei mir ist es die perl edition... hihihi
obwohl ich von barschwa schon eine große menge habe, also wer möchte kann mit mir tauschen.
brucenight
28.10.2007, 10:03
Phantom Hourglass: Für mich das klar beste Handheld-Zelda neben Link's Awakening und ALttP.
Hab' ungefähr eine Woche gebraucht...
http://npshare.de/files/35/4979/shenmue_dc_eu.jpg
Shenmue I - Dreamcast -
Ein wirklich tolle, cineastische Spielerfahrung. War aber nicht das erste mal, das ich es durchgespielt habe :). Ein Kritikpunkt wäre für mich die völlig deplazierte "Soul" Musik in der Szene, in der Ryo und Nozomi Motorrad fahren. Diese Art von Musik passt einfach nicht zu Shenmue, imo. Ansonsten hätte ich mir manchmal bei einigen Charakteren mehr Tiefgründigkeit erhofft, aber dennoch ein Meilenstein der Videospielgeschichte!
Lieblingscharatker: Ghui Zhang http://npshare.de/files/35/4714/Guizhang.jpg
und Mark, von dem ich kein Bild gefunden habe.
Morgen beginn ich mit den sehr gelungen 2. Teil. Ich freu mich schon.
Vorhin durchgespielt:
Metroid Prime 3: Corruption [PAL] [Wii] [Veteran, 100% (Items), 99% (Scans), 23:23] [Runde 1]
Das bisher beste Wii Game und einer der Kandidaten für das Spiel des Jahres, auch wenn es nicht ganz perfekt ist. Leider sind gewisse Items leicht zu finden, vorallem Energie Tanks liegen quasi nebenbei auf dem Weg rum. Die Board-Missiles sind, nach 4 (wenn ich mich recht erinnere) Gelegenheiten im Spiel, an denen man sie nutzen kann, recht nutzlos geworden. Ganz besonders die Expansions dazu, von denen man die meisten im Grunde gar nicht braucht, außer für die 100% Rate. Einige Bossgegner sind überraschend leicht ausgefallen... Na mal sehen wie sich das im Hypermodus zeigen wird. Das Finale... Ich sag mal so, irgendwie gibt es hier aus meiner Sicht einen Bruch im Spiel. Prime und Echoes haben definitiv das bessere Finale, das gilt auch für die Bosse die deutlisch schwerer sind und mehr Taktik erfordern.
Insgesamt scheint mir das Game etwas linearer als die beiden Vorgänger zu sein, dennoch ist zum Glück genug Backtracking vorhanden und massenweise Items und Scans zum Erforschen und Suchen gibt es auch noch. Falls in der Zukunft ein weiteres 3D Metroid in diesem Stil erscheinen sollte, dann sollte man unbedingt wieder das Wechseln der Waffen à la Prime und Echoes einführen, auch die Charge-Beam Combos sind wünschenswert. Da man so mehr Taktik (durch das Wechseln der Beams) in den Kämpfen mit einbringen kann und auch so mehr Sachen zum Aufrüsten und finden verfügbar sind. Irgendwie fehlen mir diese Sachen und vieleicht erscheint mir unter anderem deshalb das Spiel etwas linearer als die Vorgänger.
Die Steuerung ist genial und macht richtig Spaß wenn man sich reingefunden hat (das geht recht schnell) und sollte die Referenz für zukünftige Ego-Shooter, First Person Adventures etc. auf dem Wii sein. Dennoch kann ich auch ohne Probleme wieder ein GC Pad in die Hand nehmen. ;)
Grafisch sieht es definitiv besser als Echoes aus. Ganz besonders die Effekte von Partikeln, Licht, Flüssigkeiten etc. Aber ich denke das nächste 3D Metroid auf der Wii könnte noch besser aussehen. Die Präsentation ist recht gelungen. Und trotz Sprachausgabe erscheint es nicht seltsam das Samus nicht spricht. Irgendwie wurde das gut gelöst. Das klassische Gefühl vom einsamen Erforschen der Umgebung ist auch noch vorhanden, auch wenn die Aurora Einheit ab und an reinquatscht was aber gar nicht so störend ist und auch später nachlässt.
Sooo, als nächstes ist wohl Normal dran, ich brauch noch ein paar Gold Credits...*^^
Blackadder
03.11.2007, 17:47
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/c/c5/Castlevania_CotM_boxart.jpg
Castlevania: Circle of the Moon
Vorhin durchgezockt:
Metroid Prime 3: Corruption [PAL] [Wii] [Normal, 100% (Items & Scans), 10:38] [Runde 2]
Normal ist leicht, um einiges leichter als Veteran, besonders das Finale... Mal sehen was der Hypermodus zu bieten hat.
RPG Hacker
07.11.2007, 16:15
Metroid Prime 3 auf Normal
Ryuusei no Rockman Main Story
Gamabunta
08.11.2007, 18:00
http://img213.imageshack.us/img213/6268/tombua0.jpg
Hab nur den Vorgänger also Legend komplett durchgespielt. Das Spiel ist ähnlich Legend aufgebaut. Kampfsystem ist die gleiche + Aggrosystem (welches teilweise sehr nervig ist).
Das Spiel ist IMO nur mittelmaß und wird nur deshalb so hochgelobt, weil es keine Alternativen gibt. (das wird sich hoffentlich mit dem Erscheinen von Uncharted ändern) Die Rätsel und Akrobatik Einlagen sind bekannte Tomb Raider Kost wobei es in diesem Teil sehr viele Ungereimtheiten gibt. Einige Sprünge sind kaum nachzuvollziehen, besonders extrem tritt dies in Ägypten auf da man dort relativ häufig wenn man auf Säulen springen will, daneben, davor oder sogar danach landet und somit meist in den Tod stürzt, obwohl man jedes mal den Sprung eigentlich perfekt schaffen sollte. Wenn man den Sprung schaffen sollte ist man so überrascht, dass man vergisst, dass links und rechts Mauern des Todes lauern und zu langsam ist in Sicherheit zu springen, ergo wiederholen.
Das Kampfystem + Kamera/Lock on will auch nicht so wie ich will. Fliegende Gegner hat es meist nicht gelockt oder wenn es das getan hat wollte sich manchmal die Kamera nicht mitbewegen wodurch ich kurz aus dem lock raus und wieder rein musste um den Gegner wieder im Blick zu haben (das passiert auch bei nicht fliegenden Ggegnern)
Aggrosystem ist meist nervig wenn man mehr als ein Gegner bekämpft. Das letzte Level mit seinen Gegnern und Leveldesign hat auch einige Frustmomente parat. (Lava ist nicht gut für Lara)
Schlussendlich hat das Spiel noch einige Bugs mehr, welches einem schwer macht das Spiel weiterzuspielen oder sogar unmöglich wenn man diese als solche nicht erkennt. (Ein Beispiel ist im Raum von Poseidon)
Die optionalen Outfits die man durch sammeln von Relikten bekommt, wurde im Vergleich zu Legen auch stark zurückgeschraubt.
Wie gesagt eher ein mittelmäßiges Spiel, welches nur gewinnt, weil es keine Alternativen gibt.
Metroid Prime 3: Corruption
Missionsverlauf:
Schwierigkeit: Veteran
Spiel gelöst: 100%
Spielzeit: 17:55 (Das muss mehr gewesen sein! O.o)
Joa geiles Spiel. Und ein tolles Ende der Triologie.
Spoiler zum 100% Ende:
Öhem, Retro Studio denkt also immer noch es würde reichen Samus ihren Kampfauszug auszuziehen und dem Spieler einen Blick auf eine Samus werfen zu lassen die nichtmal sonderlich gut aussieht, da man sich mit dem Gesicht nicht sonderlich viel mühe gemacht hat (das sieht so aus als seien da schon Falten...) würden ein 100% Ende ausmachen...schade.
Aber hey...dieses Schiff am ende...eine anspielung auf den nächsten Teil? Oder muss man das kennen?
Nach solchen Tieffliegern wie Jericho endlich mal wieder ein Spiel das ich länger als insgesamt zwei Stunden spielen konnte!
Halo 3
Nunja, es war das erste Halo das ich gespielt habe. Hat Spaß gemacht, doch ca. ab der Mission wo man die drei Türme abschalten musste wurde das Spiel (zumindest in meinen Augen) unglaublich langweilig. Das zog sich leider auch durch das komplette Ende, liegt sicherlich aber auch daran das ich nunmal nicht die gesamte Geschichte der Spielreihe kenne.
Knuckles
12.11.2007, 08:00
Am WE nebenher durchgezockt: Castlevania: Dracula X Chronicles (US-PSP)
Durchgezockt wurde das Remake und wie ich bereits im dazugehörigen Thread geschrieben habe, bin ich doch etwas davon enttäuscht gewesen. Während das Original (ebenfalls enthalten) sich sehr sehr schön spielen lässt, ist das Remake träge bis zum geht nicht mehr. Von der Story braucht man auch nicht viel erwarten, aber dafür ist mir endlich die komplette Basis für Symphony of the Night bekannt. Insgesamt ist das Game ein netter Zeitvertreib, mehr aber auch nicht. Eigentlich sollte ich mir nun SotN vornehmen...mal gucken.
Wirklich krass finde ich verkauften Mengen am ersten Tag in Japan...8000 Stück ist arg wenig und liegt wohl weit unter den Erwartungen von Konami. Die Marke scheint ja langsam aber sicher immer mehr zum scheitern verurteilt zu sein.
http://www.game4game.at/shop/catalog/images/onidawnimage_15469_0.jpg
Er ist zwar verbesserungswürdig, aber mir gefällt der Weg den Onimusha mit diesem Teil einschlägt
zero_one
14.11.2007, 14:58
Mal wieder FInal Fantasy X und Final Fantasy VII:)
R-Craven
16.11.2007, 07:17
Hab gestern den GM-Modus von WWE SmackDown vs. Raw 2008 im Legend-Modus "beendet" ... beim Stand von 100% wurde ich zum General Manager des Jahres ernannt und durfte mal eben 350 GS absahnen :D. Zählt doch als "durchspielen", oder?
Zeuge Jenovas
16.11.2007, 09:39
Hab gestern den GM-Modus von WWE SmackDown vs. Raw 2008 im Legend-Modus "beendet" ... beim Stand von 100% wurde ich zum General Manager des Jahres ernannt und durfte mal eben 350 GS absahnen :D. Zählt doch als "durchspielen", oder?
Hab mein Exemplar direkt wieder verkauft... war sehr enttäuscht von WWE 08, dabei hab ich 06 doch so geliebt ._.
Gamabunta
16.11.2007, 17:52
http://img165.imageshack.us/img165/188/cover9aq.jpg
mit Addon gerade durchgespielt.
Solider Diablo Klon.
http://i238.photobucket.com/albums/ff77/KK-Slider/Mario%20Galaxy/mario1.jpg
Ja, okay...was heißt durchgespielt.
Ich habe Bowser geplättet, aber noch warten 59 Sterne darauf von mir gefunden zu werden.
2 Komplette Galaxien habe ich noch nicht einmal besucht. Also liegen noch ca. 49% des Spiels vor mir.^^
Konnt mir, nachdem ich 60 Sterne hatte, aber einfach nicht verkneifen Bowser eins auf die Nase zu geben. :D
Vorhin durchgezockt:
Metroid Prime 3: Corruption [PAL] [Wii] [Hypermodus, 100% (Items & Scans), 9:34] [Runde 3]
Mein endgültiges Fazit. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1934783#post1934783)
So jetzt ist endlich Super Mario Galaxy dran.*^^
http://xbox360.gaming-universe.de/screens/Boxart_EU_Assassins-Creed.jpg
:A
Parasite Eve
Zur Abwechslung mal wieder ein Psone-Klassiker, der mich sogar dazu genötigt hat es zwei mal durchzuspielen für die verschiedenen Enden. :p Auch wenn ich dann im EX Mode den Aufstieg bis in die oberste Etage des Chrysler Buildings irgendwann sehr ermüdend und eintönig fand >_> Und richtig belohnt wurde man dann am Ende irgendwie auch nicht für die ganze Mühe... sehr unbefriegend das ganze !__!
Dennoch ein recht nettes Spiel mit schön düsterer Atmosphäre und schicken Hintergründen für damalige Verhältnisse :p Während Story und KS dann doch recht simpel gehalten wurden, aber dennoch zu unterhalten wissen.^^
Fazit: *****
RPG Hacker
20.11.2007, 16:20
Dito! Aber nur 63 Sterne.
Bin sofort mit 60 Sternen in den letzten Level einmarschiert.
Den Endkampf fand ich geil. :A
Jetzt werden die restlichen 59 Sterne gezockt, yeah, niemand kann mich aufhalten! O_O
Broken Chords Can Sing A Little
21.11.2007, 22:05
Zelda: Phantom Hourglass
Meine Meinung dazu gibt's hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=1933587&postcount=15). Fehlen tun mir noch zwei Herzcontainer und eine Schatzkarte, dann ist das Spiel endgültig ausgereizt
Blackadder
23.11.2007, 17:06
http://img135.imageshack.us/img135/9113/unrelateddv1.jpg
picture unrelated
Sam & Max Episode 4: Abe Lincoln Must Die!
das erste adventure seit jahren, das ich gerne und mit interesse gespielt hab.
gabs kostenlos über steam.
So, habe jetzt alle 120 Sterne bei Galaxy.
Fazit siehe hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=101214&page=6).
Wirklich sehr schönes und spaßiges spiel. Werde es dann vermutlich morgen nochmal spielen...als Luigi natürlich! :D
Silent Hill 3
Die Musik und die visuelle Präsentation sind auf der PS2 absolut hervorragend. Leider ist das Spiel bei 4 Stunden viel zu kurz geraten. Mir gefallen zwar die Charaktere, die Story ist aber viel zu klar aufgebaut - man weiß, dass dies alles wirklich passiert, und Heather zB nicht nur einfach verrückt ist.
Story hätte besser sein können, aber sonst ein wirklich gutes Spiel.
RPG Hacker
24.11.2007, 12:40
So, habe jetzt alle 120 Sterne bei Galaxy.
Dito! War allerdings vor dir fertig :D !
Werde es dann vermutlich nochmal spielen...
Dito!
Zeuge Jenovas
24.11.2007, 23:34
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51YyudK3MvL._SS400_.jpg
So nach 25 Stunden beendet. Awesome Game auch wenn die letzten Kämpfe echt derbe frustrierend schwer waren (aber alles irgendwie geschafft) :)
Bin heiß auf Teil 2.... AC ist bei mir aufjedenfall Anwärter auf mein Game des Jahres 2007 ^^
Knuckles
25.11.2007, 00:01
The Simpsons Game (PSP)
So, nach ca. 2 Wochen habe ich das Game am Samstag Abend (also vor wenigen Stunden) endlich beenden können. Insgesamt war das Game schon lustig, jedoch hat es so viele Schwächen das ich oft kurz davor war die PSP gegen die Wand zu donnern. Das genialste waren wohl die zahlreichen Zwischensequenzen und die Anspielungen auf einige Games und Videospielfiguren. Negativ ist mir dagegen alles andere aufgefallen. Besonders zählen da die missratene Steuerung und die noch beschissenere Kamera dazu. Ich frage mich wirklich was sich EA dabei gedacht hat...wobei es einem klar sein sollte, wenn man EA liest...
Ratchet & Clank
Habe es gerade durch und bin gerade beim Herausforderungsmodus. Schade das es so kurz war.