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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht - 2. Demo



Irresolute Warrior
16.12.2006, 18:39
http://theiw.th.funpic.de/SignaturMacht.png

Hallo an alle!
Die zweite Demo meines Spiels "Macht" ist fertig! :)

Macht - 2. Demo (http://rapidshare.com/files/8575264/Macht.rar.html)

Ein großes Dankeschön den Beta-Testern:
Magion
The_Mandrak
~Jack~
Ares-God of War
Chin Chin

Story
Einst herrschten die mächtigen und gerechten Hüter über die 3 Völker der Welt Propheca: Menschen, Dragoner und Seraphin. Doch ihre Macht zog Neider an. So geschah es, dass einige Menschen nach Jahrhunderten des Friedens gegen die Hüter in die Schlacht zogen. Doch die Hüter vermieden einen offenen grausamen Krieg und lockten die Menschen in eine Höhle, den Abgrund. Doch die Höhle wurde zum Einsturz gebracht und schloss die Hüter und die verräterischen Menschen ein. Bloß ein weißer Stern schoss aus der einstürzenden Höhle hinaus und ziert seitdem den Nachthimmel.
Seither begann eine schwere Zeit in Propheca. Die Völker waren verwirrt, da die Hüter, die alles zusammengehalten hatten, nun untergegangen waren. Die Dragoner verkrochen sich in einen riesigen Wald, die Seraphin zogen fort "zu den Wolken" und die Menschen versuchten verzweifelt ihr Leben weiter zu leben. Doch die Priesterschaft des weißen Sterns hat es sich zur Aufgabe gemacht, die alte Kultur der Hüter zu ergründen und auf die Fragen, die ihr Untergang aufgeworfen hat, eine Antwort zu finden.
Und es soll ein neues Kapitel der Geschichte von Propheca geschrieben werden. Ein Kapitel, dass die Geheimnisse um den Untergang der Hüter aufdecken soll...
Bei diesem Abenteuer, spielt der Junge Alris aus dem kleinen Dorf St. Arib, eine entscheidende Rolle. Als er mitten in der Nacht von einem mysteriösen Mann aufgesucht wird, weiss er noch nicht, dass dies der Beginn einer Reise sein wird, die sein Schicksal und das Schicksal Prophecas ist.

Screens
http://theiw.th.funpic.de/Screen0000.png
Das Titelbild... unverändert!

http://theiw.th.funpic.de/Screen0001.png
Die Weltkarte... verändert! Da das alte ChipSet keiner mochte, habe ich mir ein neues zusammengestellt, mit dem ich eine farbenfrohe und detaillierte Weltkarte gestaltet habe.

http://theiw.th.funpic.de/Screen0003.png
Das AKS hat sich im Vergleich zur ersten Demo etwas verändert... *ähem* verbessert! 8) Auch der HP/MP-Counter mit Schlaganzeige (wann man zuschlagen oder zaubern kann) oben links ist neu!

http://theiw.th.funpic.de/Screen0004.png
Ich bleibe weiterhin bei M&B... und auch hier gilt weiterhin: wen das stört, nun Geschmackssache :p Aber so seit ihr schonmal drauf vorbereitet, wenn ihr das nicht mögt!

http://theiw.th.funpic.de/Screen0005.png
Ein neues Level-Up Menü!!

http://theiw.th.funpic.de/Screen0006.png
Das gute alte Proviant-Menü zum Zubereiten von Nahrungsmitteln!

http://theiw.th.funpic.de/Screen0002.png
Dörfer...

http://theiw.th.funpic.de/Screen0007.png
...und Städte gilt es zu erkunden!

Features

Flüssiges Action-KS mit individuellen Gegnern!!
Proviant-Menü zum Erstellen von Nahrung und Tränken!!
Nahrungssammelpunkte auf der Weltkarte um immer was zu Essen zu haben!! NEU!
Neuartiges Klassensystem!!
Schöne Lichteffekte!! (Dank an Dark-Rei für die Pics)
Minispiele mit Schwierigkeitsgradauswahl!!
Spannende Haupt- und Nebenaufgaben, aufgeführt in einem
übersichtlichem Aufgaben-Menü!!
Flüssige Runenmagie im KS, welches das Zaubern in einem AKS neu
definiert!!
Erlernen und Verstärken von Runenmagie auf Runenbrettern!! NEU!
Individuelle Charakterentwicklung bie jedem Levelaufstieg!!
Und natürlich eine abenteuerliche Story, die zu Spielen lohnt!!


Schlusswort
Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen! Hoffentlich gefällt es euch (wenigstens ein bisschen) :) ! Und falls ihr was loswerden wollt (Lob, Kritik, Anregungen... am besten natürlich Lob! ;) ), dann schreibt! :)

Euer
Irreslute Warrior

Blank
16.12.2006, 18:45
Also Story sagt mir auf jeden Fall zu. :A

Screens: Nicht schlecht, da kann schon jemand gut mit M&B umgehen. ;) Nur ein paar Mängel: Die Häuser in dem Dorf sehen etwas seltsam aus. ô.o Und der letzte Screen ist sehr leer, oder nicht? ^^

Features: Gefällt mir soweit auch. Das Proviant-Ding erinnert an Divine Divinity... *_* Und auf die vielen Aufgaben bin ich gespannt... :D

Alles in allem: Ich werd die Demo gleich mal anspielen, danach werd ich es aus der Praxis bewerten. :P

Btw: Erster! \0/

Kage
16.12.2006, 19:13
Also im großen und ganzen ist das Spiel echt klasse. Nur was mich stört, ich fange es gerade an zu spielen. Man läuft sehr langsam auf der weltkarte. Das wars aber auch schon mit der kritik ^^

Raymond
17.12.2006, 20:11
Ich habe die Demo jetzt durch und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt.
Ist ein paar kleinere Bugs, aber na ja^^
Dein Mapping find ich super. Nur die Häuserdächer wird ich immer etwas länger ziehen, anstonsten ist das Haus außen Haus innen Verhälnis nicht sonderlich gut^^
Feautures sind auch der Hammer. Am meisten gefällt mir das Runensystem.

Alles in allem geiles Spiel. Kann ich nur jedem empfehlen es zu spielen.

Gruß
Raymond

Magion
18.12.2006, 14:02
Sorry, dass ich erst jetzt schreibe aber naja, Stress halt.

Ja also Bewertung kannst du dir eh schon denken und dürfte ich auch schon mal erwähnt haben. Zu den Screens sag ich nur, dass du einen Screen vom Runenverbesserungssystem vergessen hast;) , oder vielleicht ists ja Absicht.

Also ich finde das Spiel super-affen-hammer-mega-cool und lad mir dann auch gleich nochmal die entgültige entbugte Version. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Alles weitere schreib ich dir dann im ICQ.

mfG Magion

Pincky
18.12.2006, 16:25
ich finde, dass das Spiel wirklich extrem geil aussieht:D

Story is spannend und die Screens mag ich auch, vor allem das KS sieht schön aus, Features hörn sich auch richtig toll an, naja ich zock jetz mal die Demo an (oder durch) und editier dann meine Meinung hier rein:D

c yah

Edit:knipsern pls!

(schon zum 2ten mal 404...)

edit²: ich finds ziemlich spaßig, auch wenn ich von dem KS mehr erwartet hätte, aber so bringt es auch scho Spaß^^
Ich finds vor allem gut, dass es so schön viele Quests gibt, sogar mit Schwierigkeitsgrad pro Minigama, achja das Kochen is auch toll^^

also, mach weiter so :A

BrotherHood
20.12.2006, 16:29
Hab die Demo zwar noch net gezockt aber es hört sich cool an...

Screens sind auch gut...(ausser das winzige haus im vorletzten screen...)
Feauters sind auch alle cool!

Jake
26.12.2006, 18:42
So,
hört sich echt nicht verkehrt an.Werde mir die Demo jetzt saugen und meine Meinung in diesen post editieren.

Metro
26.12.2006, 18:48
So,
hört sich echt nicht verkehrt an.Werde mir die Demo jetzt saugen und meine Meinung in diesen post editieren.

Spam hoch 8 :rolleyes:

Ich find das Spiel echt Klasse hoffe ma da komt noch was großes ;), Screens sehen klasse aus und der rest auch ;)

-Gruß Metro-

Irresolute Warrior
26.12.2006, 19:25
Vielen Dank für die positive Resonanz! Ist natürlich ein Ansporn für mich, weiter zu machen und die VV fertig zu stellen (trotz Abitur.... sonst danach, da hab ich viel frei ;) )!

Wer in letzter Zeit hier reingeschaut hat, konnte wohl nicht viel sehen, geschweige denn sich die Demo runterladen... Das lag daran, dass mein Traffic bei Arcor überschritten war... -_-
Nun hab ich die Bilder aber auf funpic hochgeladen und Ray-X war so nett, die Demo auf rapidshare zu laden (ohne, dass ich gefragt habe, also Danke! :) )
Also funktionieren jetzt die Bilder und der Download-Link wieder!!
Aber jetzt ist das Spiel ja auch eh im Atelier hochgeladen. Also wenn ihr es mal Spielen wollt, könnt ihr es auch auf der Seite selbst finden!

edit: knipsen bitte! ^o^

Stoep
27.12.2006, 13:28
Ich habe leider einen Bug entdeckt. Wenn man Sancta betreten hat dann bleibt bei mir die Geschwindigkeit des Helden so langsam wie auf der Weltkarte-.-

Zum Spiel selber kann ich nur Positives sagen. Imo das einzige Spiel mit AKS das es schafft das Standartmenü auch gut mit einzubeziehen. Auch das Gameplay ist gut durchdacht und die Story ist richtig genial in Szene gesetzt. Vorallem die Lagerfeuerszene hat es mir angetan, Hut ab.

Vieleicht behebe ich den Bug mal selber wenn ich Lust habe. Btw finde ich die Geschwindigkeit auf der Weltkarte allgemein auch etwas zu langsam. Und kann es sein das es am Anfang des heiligen Pfades keinen Speicherpunkt gibt? Zwischen dem Verlassen von St. Arib und dem Treffen mit der Blonden konnte ich garnicht speichern, hab ich da was übersehen O_o

Gruß,
Stoep

Sammy
30.12.2006, 01:44
Hab das Spiel jetzt auch mal angespielt.
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht! Das Game hat alles, was ein Game haben muss: Schönes Mapping, schöne Dialoge, die Features sind auch cool, besonders dieses Proviantmenü. Auch cool finde ich diese Punkte auf der Weltkarte, wo man essen sammeln kann und erst recht, dass sie sich nach so und soviel Minuten wieder regenerieren. Fantasygames mit AKS seh ich hier ja nicht wirklich oft, aber ich finde, dass es in "Macht" sehr schön rüberkommt. Also ich finde das Spiel sehr gelungen \o/ Mach bloß weiter so, den Silberstern hast du dir redlich verdient <3

KratosAurion91
30.12.2006, 14:07
Also ich habs mir gestern jesaugt... und ähm ich war nett und hab das Blümchen nicht zerdrückt... ach ja ist der Hauptchara Psychisch nich ganz helle? Oder deprimiert oder so? na ja also allg. is das das Spiel soweit wie ich kam ganz nett außer mitm AKS das hab ich so kleine probleme gehabt^^ na ja ich Spiels nachhern mal weiter und werd denn meine Meinung editiern.

Stoep
30.12.2006, 15:11
Noch ein Bug:

Nachdem man in Revela die Technik Goldfisch bei dem goldenen Typen erlernt hat kann man ja wieder zurück in's Dorf indem man die Fässer verschiebt. Da ich das erste Faß aber durmerweise schon vorher nach unten geschoben hatte war ich gezwungen zurück zu schwimmen. Dabei hängt sich das Spiel dan quasi auf. Man kann zwar noch in's Menü aber der Held kann nicht mehr laufen-.-

Gruß,
Stoep

WaterKnight
02.01.2007, 06:45
Und kann es sein das es am Anfang des heiligen Pfades keinen Speicherpunkt gibt? Zwischen dem Verlassen von St. Arib und dem Treffen mit der Blonden konnte ich garnicht speichern, hab ich da was übersehen O_o

Damit du zur Blonden wechselst, musst du erstmal die Brücke mit dem Hauptcharakter betreten und vor der Brücke ist ein Speicherpunkt.

An der Stelle, wo der Stein am Anfang steht, der Elyna durch Lösen des Rätsels weggeschoben wird, ist nachdem der Stein weg ist und man mit Alras da entlang gehen möchte, ein unsichtbarer Blocker. Woher weiß man eigentlich, wo man das Wasser hinschütten muss? Man sollte ja allgemein nur die Vegetation bewässern. Musste dafür im Editor nachschauen.

Ich habe das Spiel mittlerweile durch, mir hat es gut gefallen. Grafik ist ein wenig pixlig, aber nicht besonders störend. Gerade zum Ende hin wird es nochmal spannend ;) Hätte 1-2 mehr Minigames geben können, aber vielleicht habe ich auch einfach nur zu langsam gespielt :D Allgemein waren die Rätsel nicht besonders schwer und damit auch für Neulinge geeignet. Aber einige Stellen waren schon nicht so klar. Zum Beispiel als man die Lampe zerstören musste, wie man das denn macht

(zumal man vorher nicht dazu aufgefordert wurde, den benötigten Runenzauber zu lernen) Den Dieb am Ende fand ich lustig :) Wie der da einfach so im Thronsaal erschien und einfach mal alle beklaut hat. Aber auch Alris wird recht energisch dargestellt. Die Wachen vor dem Thronsaal sprechen auch ihren Text, wenn man den Unsichtbarkeitstrank verwendet hat.

Die Kämpfe sind bis jetzt noch nicht besonders schwer, obwohl man manchmal schon eine Kette unglücklicher Treffer kassieren kann. Wenn man die Wölfe nicht tötet, die nach der Brücke am Heiligen Pfad den Weg nach oben kommen, geht an ihnen vorbei ins nächste Bild und dann wieder zurück, so wird man gleich von allen Seiten angegriffen. Wenn man in irgendwelche Häuser reingegangen ist, blieb das Wetter des Außengebietes um diese Häuser sichtbar. So schneite es beispielsweise in die Scheune rein.

Stoep
02.01.2007, 12:27
Woher weiß man eigentlich, wo man das Wasser hinschütten muss? Man sollte ja allgemein nur die Vegetation bewässern. Musste dafür im Editor nachschauen.

Wenn man die Statue anklickt dann steht da ja der Text von wegen man solle der Statue den jenigen bringen "der die Pflanzen in diesem Gebiet wachsen lässt" oder so.


Damit du zur Blonden wechselst, musst du erstmal die Brücke mit dem Hauptcharakter betreten und vor der Brücke ist ein Speicherpunkt.

Brat mir einen 'nen Storch. Den habe ich wohl schlichtweg übersehen O_o

Gruß,
Stoep

WaterKnight
02.01.2007, 13:38
Wenn man die Statue anklickt dann steht da ja der Text von wegen man solle der Statue den jenigen bringen "der die Pflanzen in diesem Gebiet wachsen lässt" oder so.

Und deswegen habe ich mehrere Male das Wasser auf die Blumen vor der Statue geschüttet. Man musste aber das Wasser an der Statue benutzen. Wie hat man da etwas bewässert? Durch das Tropfen des Eimers?

Stoep
02.01.2007, 13:59
@WaterKnight:


Und deswegen habe ich mehrere Male das Wasser auf die Blumen vor der Statue geschüttet. Man musste aber das Wasser an der Statue benutzen. Wie hat man da etwas bewässert? Durch das Tropfen des Eimers?

Naja ich denke doch mal das die Blonde den Rest des Wassers dann einfach über die Statue gekippt hat.

Gruß,
Stoep

KratosAurion91
02.01.2007, 14:07
ähm hallo erst mal. allg.is das spiel gut aber nj. bei mir bleibt er nämlich stecken wenn man dises bissel geld da holen will was mittem im see is. in dem dorf da... das echt bös... na ja ich sag nachern noch mehr
mfg
kratos

Sammy
02.01.2007, 14:12
ähm hallo erst mal. allg.is das spiel gut aber nj. bei mir bleibt er nämlich stecken wenn man dises bissel geld da holen will was mittem im see is. in dem dorf da... das echt bös... na ja ich sag nachern noch mehr
mfg
kratos

Das ist bei mir auch passiert -_-
Plötzlich kannst du dich nicht mehr bewegen, stimmt's?
Leider bleibt dir da nichts anderes übrig, als das Spiel neuzustarten ;__;

KratosAurion91
02.01.2007, 14:24
oh ja... und denn hat man so lang nicht gespeichert... nj. selbst beheben is uch toll^^ aber nach dem ersten dorf... das dumm das nach dem kampf da nicht gespeichert werden kann... mfg kratos

Sammy
02.01.2007, 14:38
oh ja... und denn hat man so lang nicht gespeichert... nj. selbst beheben is uch toll^^ aber nach dem ersten dorf... das dumm das nach dem kampf da nicht gespeichert werden kann... mfg kratos

Du musst auf der Weltkarte speichern ;__;

KratosAurion91
02.01.2007, 14:44
also bei mir läuft er einfach über die weltkarte rüber und des jibt keine zurück mehr

DerDicke
02.01.2007, 14:47
Hi erstmal,
ich sag mal erst nur was zu dem ersten Eindruck den ich von diesem Spiel habe ohne die demo gespielt zu haben (was ich natürlich nachholen werde, aber mir zur Zeit ein bisschen die Zeit fehlt).
Ich muss zugeben, dass mich die umfangreiche Anzahl von Features doch beeindruckt hat und ich hoffe, dass alle gut umgesetzt sind. Auch die Screenshots gefallen mir gut, bis auf das Letzt vielleicht, aber ich nehme mal an du hast den Screen ein bisschen blöd geschossen.
Zur Story muss ich aber sagen, dass noch einige seltsamen Dinge vorkommen. Wie zum Beispiel dieser mysteriöse Stein der da mir nichts dir nicht aus der Höhle springt die auf seltsame Art und Weise von irgendwem zum Einsturz gebracht wird. Ausserdem macht es keinen Sinn, dass dann eine schwere Zeit anbricht, wenn sich die anderen beiden Völker einfach verkriechen. Was sollen den für so ungemein schwere Probleme entstehen die zu dieser schweren Zeit führen, wenn die beiden Völker überhaupt nichts mehr mit einander zu tun haben? Ich dachte nämlich, dass die Hüter das Machtgleichgewicht zwischen den Völkern halten und da sie jetzt nicht mehr da sind müsste doch theoretisch Krieg bzw. eine Auseinandersetztung entstehen, wer denn nun mehr Macht hat.
Das wollte ich nur mal anmerken. Und sobald ich die Demo mal gespielt habe, ergänze ich meine Meinung noch.

Aber im grossen und ganzem gefällt mir das Spiel...

Irresolute Warrior
02.01.2007, 15:14
So....


Wenn man Sancta betreten hat dann bleibt bei mir die Geschwindigkeit des Helden so langsam wie auf der Weltkarte-.-
Das ist seltsam, ich habe es getestet und die Geschwindigkeit blieb normal... habe jetzt noch ein Move All eingebaut zur doppelten Sicherheit. Einzige Möglichkeit: Du hast den Dialog irgendwie mit Shift manipuliert...?


Nachdem man in Revela die Technik Goldfisch bei dem goldenen Typen erlernt hat kann man ja wieder zurück in's Dorf indem man die Fässer verschiebt. Da ich das erste Faß aber durmerweise schon vorher nach unten geschoben hatte war ich gezwungen zurück zu schwimmen. Dabei hängt sich das Spiel dan quasi auf. Man kann zwar noch in's Menü aber der Held kann nicht mehr laufen-.-
Auch das habe ich getestet und bei mir hat alles geklappt... natürlich glaube ich dir aber vorallem weils bei noch einem vorkam ;) . Habt ihr evtl Shift oder Str benutzt? Eine andere Erklärung kommt mir nicht in den Sinn...


An der Stelle, wo der Stein am Anfang steht, der Elyna durch Lösen des Rätsels weggeschoben wird, ist nachdem der Stein weg ist und man mit Alras da entlang gehen möchte, ein unsichtbarer Blocker. Woher weiß man eigentlich, wo man das Wasser hinschütten muss? Man sollte ja allgemein nur die Vegetation bewässern. Musste dafür im Editor nachschauen.
Der genaue Text der Statue ist: "So bringe MIR denjenigen, der die Pflanzen auf diesem Pfad wachsen lässt!"
Das mit dem Blocker wird behoben :\


Die Wachen vor dem Thronsaal sprechen auch ihren Text, wenn man den Unsichtbarkeitstrank verwendet hat.
Wird geändert, Danke! :)


Das ist bei mir auch passiert
Plötzlich kannst du dich nicht mehr bewegen, stimmt's?
Leider bleibt dir da nichts anderes übrig, als das Spiel neuzustarten ;__;
Echt mies... tut mir Leid! Aber ich kann im Maker den Bug nicht finden, ihr??


also bei mir läuft er einfach über die weltkarte rüber und des jibt keine zurück mehr
Das ist richtig... aber zwischen dem Kampf im Dorf und der Brücke lauern wenig Gefahren (und bloß eine ungefähre Spielzeit von 10-15 Minuten). Nur wenn man dringend weg muss, ist das vllt besser wenn man speichern könnte. Aber sonst: Den Speicherpunkt vor der Brücke nicht übersehen ;)


Auch die Screenshots gefallen mir gut, bis auf das Letzt vielleicht, aber ich nehme mal an du hast den Screen ein bisschen blöd geschossen.
Yap ^^ Ich hatte noch keinen "Dialog"-Screen drin. Und da dieser Dialog noch nicht in der Beta war, hab ich gedacht, auch diejenigen die das Spiel schon gesehen hatten, sehen dann hier, dass noch ein bisschen was dazu gekommen ist! Ich stimme dir zu, dass er leer ist...


Wie zum Beispiel dieser mysteriöse Stein der da mir nichts dir nicht aus der Höhle springt die auf seltsame Art und Weise von irgendwem zum Einsturz gebracht wird.
Zum einen ist es ein Stern und zum anderen wird das im Verlauf der Demo oder des Spiels später sicherlich klarer ;)


Ausserdem macht es keinen Sinn, dass dann eine schwere Zeit anbricht, wenn sich die anderen beiden Völker einfach verkriechen. Was sollen den für so ungemein schwere Probleme entstehen die zu dieser schweren Zeit führen, wenn die beiden Völker überhaupt nichts mehr mit einander zu tun haben? Ich dachte nämlich, dass die Hüter das Machtgleichgewicht zwischen den Völkern halten und da sie jetzt nicht mehr da sind müsste doch theoretisch Krieg bzw. eine Auseinandersetztung entstehen, wer denn nun mehr Macht hat.
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Das Schwere an der Zeit liegt darin, dass die 3 Völker von den Hütern zusammengahlten wurden und dass sie darüber hinaus auch von ihnen weise und gerecht regiert wurden. Man könnte sagen dass eine gewisse Abhängigkeit bestand. Wenn nun nach Jahrhunderten dieses Gleichgewichtes die Hüter untergehen ist das ein schwerer Schlag für diese 3 Völker, die alle anders damit umgehen: Dragoner: aggressiv und zurückgezogen (BTW: Es gab Kämpfe zwsichen Menschen und Dragoner), Menschen: verloren, gucken, dass sie selbst zurecht kommen, Seraphin: weg von Propheca.
Aber vllt kommt sowas alles in der "knappen" Beschreibung nicht deutlich genug rüber. Vllt aber in der Demo selber und dann später in der Vollversion! :)

Sammy
02.01.2007, 15:21
Echt mies... tut mir Leid! Aber ich kann im Maker den Bug nicht finden, ihr??


Der Bug tritt auch nicht immer auf, ich hab danach nochmal versucht, das Geld zu holen, und da traten keine Probleme auf.

KratosAurion91
02.01.2007, 15:31
ich stimm nerox zu bei mir trat er grad auch nicht mehr auf. achja den brückenspeicherpunkt schön und gut aber ich bin einst ja knapp davor verrekt^^

Daos-Mandrak
02.01.2007, 16:47
So, dann gebe ich auch nochmal einen Kommentar dazu ab.

Das gesamte Projekt ist durchaus gelungen, es hebt sich zwar nicht von der Masse ab, aber dafür macht das Spielen Spass. Ein gutes Beispiel wie man makern sollte.

Aber hier erstmal die Kritikpunkte:

+ gelungenes Mapping, es macht "Spass" rumzulaufen, man bleibt nicht hängen und bla
- dafür allerdings in M&B, du weißt was ich davon halte, IW xP
- Bei dem Gebirge in Screen 3 kann man über viele Objekte nicht drüberlaufen, wordurch alles etwas labyrinthartig wird. Beispielsweise muss man, um an die Truhe auf dem Screen zu kommen, außen herum laufen. Man kann da die Laufwege einfach nicht gut erkennen.

+ Eines der wenigen AKS, die gelungen sind ^^ da habe ich sogar gern gekämpft um die 10 Objekte von den Monstern zu bekommen.
- Man neigt dazu an den Gegnern vorbei zu laufen wenn man sie nicht für eine Quest erledigen muss und sie immer wieder neu respawnen. Vielleicht ist es möglich, dass die meisten besiegten Gegner nicht wiedergeboren werden und nur bestimmte Monster respawnen an denen man trainieren kann.

+ Nettes Lv up. Man kann in so wenigen Spielen selbst bestimmen wie man stärker wird.
- Das Balanching war in der Beta noch etwas unausgewogen. Lieber weniger Berufe, die alle ihre Vorteile haben

+ Das Kochen war richtig lustig n_n
- ...wenn man die Zutaten hätte. Man müsste teilweise besser erkennen können woher man die Items bekommt. Birnen und Äpfel waren ideal, weil man sie pflücken konnte. Aber Zutaten, die man nur über Händler bekommt, waren *bäh*

+ Gutes Magiesystem. Vor allem weil man einige Zauber benutzen kann um Qesten zu lösen.
- Ich hoffe, dass es noch irgendwie schöner verpackt wird. Ich empfand dieses "Runenbrett" als hässlich und unübersichtlich^^"

+ Sehr viele Nebenquesten
- für mich schlechte Hauptstory. Auch wenn es nett dargestellt ist, empfinde ich sie als langweilig.

KratosAurion91
02.01.2007, 23:08
*grade spiel nebenbei* cool *toll im nichts rum lauf*^^ bei dem wolfsversteck kann man unten über die büsche aufmache panorama rumlaufen. ansonsten noch ne frage warum bleibt die laufgeschwindigkeit in sancta so lahm egal wie hoch man sie stellt? -.-
mfg
kratos

Sammy
03.01.2007, 00:12
*grade spiel nebenbei* cool *toll im nichts rum lauf*^^ bei dem wolfsversteck kann man unten über die büsche aufmache panorama rumlaufen. ansonsten noch ne frage warum bleibt die laufgeschwindigkeit in sancta so lahm egal wie hoch man sie stellt? -.-
mfg
kratos

DAS frag ich mich allerdings auch.
Ich hab das Spiel begeistert gespielt, aber Sancta ist einfach zu groß um mit der lahmen Geschwindigkeit da rumzulaufen. Bitte ändern >_<

Kelven
07.01.2007, 15:11
Bin auch mit dem Spiel durch und muss sagen, dass es mir gameplaytechnisch gefallen hat. Die Sidequests sind abwechslungsreich und das A-KS lässt sich trotz seiner Einfachheit gut spielen. Die Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielwelt und durch die Magie sind auch sehr interessant. Was mir nicht so gut gefallen hat sind Handlung und Charaktere. Beides wird mMn viel zu oberflächlich behandelt. Dies zeigt sich vor allem in den Cutscenes in denen man oft den Eindruck hat, dass alles nur kurz angeschnitten wird und die Motivation der Figuren deswegen überhaupt nicht rüberkommt.

Kaeyin
13.01.2007, 18:32
Ich möcht auch mal meinen Senf dazu geben :)

Zur Vorstellung kann ich jetzt nicht sagen, habe sie nur überflogen und das Spiel auf der Seite entdeckt, aber mal zum Spiel. Alle punkte im wesentlichen:

Story:
+Nette Nebenquests
+Alles schlicht aber Übersichtlich
-fast nur Sammel und Töte Quests
-Ein bissl fad und nicht viel von mitzubekommen

Gameplay:
+Cooles KS im ganzen
+Schöne Features (Kochen hats mir
angetan^^)
-Viel zu einfache Kämpfe fand ich
-Das die Monster respawnen muss man das Gebiet verlassen, da so wenige Monster da waren
+-Mapping ok aber nicht super^^

Spezial:
+Lvl up und Exp erhalten waren einfach gut gemacht!

Grüße

Irresolute Warrior
18.01.2007, 17:08
So, ich meld mich nochmal...

@ The_Mandrak: Danke für dein Comment! :)
-Bei der Truhe ist es beabsichtigt, dass man ganz außen rum muss. Aber ich gebe zu, das speziell bei dieser Karte manche "Engpässe" sind.
-Bei den Gegnern muss ich mal schauen. Ich will ja nicht einfach dein System kopieren ;)
-Die Level-Up Klassen hatten wir ja schonmal besprochen, wird noch ne bessere Balance reingebracht!
-Zu den Zutaten: Ich weiss jetzt nicht, ob du die offizielle Version nochmal gespielt hast, aber in der gibt es Sammelpunkte, an denen man Nahrung bekommt, ohne sie billig vom Händler zu kaufen.
-Runenbrett wird, bzw. ist schon verbessert (wird aber noch weiter verbessert ;) )
- Story geb ich mir Mühe (siehe unten) ^^


@ Kratos: Das mit dem Panorama-Laufen hab ich behoben ^^! Dass du diese kleine Stelle so finden konntest und dadurch gegangen bist. Hast du diesen Fehler zufällig entdeckt oder wolltest du es ganz genau wissen und bist jedes Tile abgegangen? xD

@ Nerox: Ich habe das mit der Laufgeschwindigkeit nun hoffentlich behoben. Das komische ist, wenn man den Test-Play an der Stelle startet (bzw. in dem kleinen Dorf startet, über die Weltkarte geht und dann nach Sancta geht) dann ist die Laufgeschwindigkeit ganz normal. So gut wie alle Spieler haben aber von dem Fehler berichtet... Habe nun ein Event nach dem Dialog in Sancta gemacht, dass die Laufgeschwindigkeit 5x verringert und dann 3x erhöht. Ich denke es muss nun auch auzs dem Spiel heraus funktionieren...

@ Kelven: Freut mich, dass es dir auch ein wenig gefallen hat. Was Story und Charaktere angeht stimme ich dir sogar zu... für die Vollversion werde ich mir alle Mühe geben, diese Aspekte zu verbessern.

@ F : Danke für die positiven Punkte und auch hier gilt: Die negativen nehme ich zur Kenntnis. Story habe ich bei Kelven ja schon erwähnt... Schwierigkeit der Kämpfe wird noch ansteigen (individuellere Gegner in Planung) und bei den Quests streng ich auch mal meine graue Zellen an ;)

KratosAurion91
18.01.2007, 17:50
Na ja ne^^ ach ja in Sancta da iast auch ein Schmetterling der so stark ist das man nicht unter ihm durch gehen kann^^...Ach ja ich habs wirklich darauf angelegt Fehler zu finden^^ das macht irgendwie Spaß^^ Ach ja hab die Demo auch endlich durch und find das Spiel eigentlich ganz gut(abgesehn von den Bugs) ach ja als kleine nebenfrage^^ kann ich betatester für die VV sein?
mfg
kratos^^

The Game
18.01.2007, 18:38
Ich finde das Spiel ja toll, aber nach der Zwischensequenz, wo man ein Feuer macht (per Skill) und das Monster auftaucht kackt bei mir das gesamte Spiel ab... :(

Sushi
18.01.2007, 20:19
Ich hab die Demo angespielt, und fand sie recht cool, werd sie auch auf jeden Fall weiter zocken. Jedoch wenn man das Schwert das erste mal erhällt, fängt das Spiel an zu strocken... Seitdem is es echt schwer zu spielen...
Woran liegt das?

Irresolute Warrior
19.01.2007, 12:20
Nun, ihr seid die ersten beiden, die etwas von "Stocken" berichten (Abkacken, denk ich auch mal=Stocken/Unspielbar?). Normalerweise wird sowas durch zu viele Parallele Events verursacht, die kein Wait hinter sich haben. Bei dem Spiel ist aber eigentlich jedes Parallele Event mit drei 0,0 Waits ausgerüstet, sodass es eigentlich nicht daran liegen kann.
Dazu muss ich sagen, dass das Spiel, wenn ich es im Fenster-Modus spiele auch sehr stark ruckelt. Wenn ihr es also im Fenster-Modus spielt, dann wechselt zum Vollbild (F4 drücken).
Da ich aber mal davon ausgehe, dass ihr im Vollbild Modus spielt, kann es noch an euren Computern liegen. Oder an zu vielen Programmen die ihr selber im Hintergrund laufen habt.
Andere Möglichkeiten für das Ruckeln fallen mir persönlich nicht ein. Wie gesagt, ihr seid die ersten, die diese Probleme haben.

Sushi
19.01.2007, 12:39
Also ich habe heute weitergespielt, hab auf Fenstermodus gespielt. Da gings, vielleicht nur ein kleiner Fehler... Aber als ich aus dem Pub rauskam nach dem Gespräche mit dem Maskierten, hats voll lange gedauert bis ich weiterspielen konnte, wie als wenn es derbst gestockt hat, aber dann ging es wieder komischerweise.

Aber ansonsten find ich es richtig cool, lustige Spiele, auch mit dem Rezeptmenü, klasse Idee. Also von der Technik magelts dir nicht.

Aber deine Maps sind ein bisschen platt, vielleicht ein zwei Felsen, oder mehr verschiedene Bäume.

Ansonsten gibts wenig zu bemängeln...



Edit:
Einfach mal eine Frage, vielleicht wurde es auch angesprochen. Ist es normal wenn man in die goldene Stadt geht noch langsamer geht als auf der Weltkarte und dann in ich in den Natterwald gegangen und da ging ich dann auch so langsam... Das wurde echt nervig. Ist das ein Bug? Wenn musste nochma dran. Kann ja sein dass du bei dem Teleport in die Stadt das Held schneller machen vergessen hast! Passiert!

MfG

Irresolute Warrior
26.01.2007, 16:33
@ Sushi:

Einfach mal eine Frage, vielleicht wurde es auch angesprochen. Ist es normal wenn man in die goldene Stadt geht noch langsamer geht als auf der Weltkarte und dann in ich in den Natterwald gegangen und da ging ich dann auch so langsam... Das wurde echt nervig. Ist das ein Bug? Wenn musste nochma dran. Kann ja sein dass du bei dem Teleport in die Stadt das Held schneller machen vergessen hast! Passiert!

Nun, dass ist der berüchtigte Fehler von denen auch KratosAurion91 und Nerox gesprochen haben. Eigentlich war es aber glaub ich bei allen so... das komische ist: im Maker ist der Fehler nicht wirklich zu entdecken. Habe ihn aber schon "korrigiert", in dem ich nach dem gespräch in Sancta die Geschwindigkeit 5x verlangsamt und dann 3x verschnellert habe (ergibt normale Geschwindigkeit).
Ich hab´s noch nie ausprobiert, ob´s klappt, aber müsste eigentlich.
Falls du die Version mit dem korrigerten Fehler haben willst, kannst du sie auf der Homepage runterladen (siehe Sig). Soll jetzt keine Werbung sein, nur ein Hinweis!

@ KratosAurion91:

ach ja als kleine nebenfrage^^ kann ich betatester für die VV sein?
Wenn ich, wenn sie fertig ist, dann noch dran denke: Sehr gerne! :)

Yunoki
06.02.2007, 21:01
Hijo Irresolute Warrior.

Ich habe mittlerweile die gesamte Demo durchgespielt und muss zugeben, dass dir dein Spiel wirklich gelungen ist. Auch wenn du Story mich nicht wirklich vom Stuhl gerissen hat, musste ich die Demo doch bis zum Ende durchspielen.
Die Kampf-, Koch- und Fähigkreitensteigerungssysteme sind wirklich sehr gelungen und passen fabelhabt in die Spielwelt hinein.
Deine Chipkombinationen auf manchen Karten fand ich zwar hin und wieder etwas gewöhnungsbedürftig aber im guten und ganzen finde ich das Mapping anständig. Auch die Musikauswahl war oft recht gut und passte zu den einzelnen Orten.
Das einzige, was mir nicht besonders gefiel kam erst recht am Ende, nämlich der Auftritt des Diebes beim König, weil dessen Gerede irgendwie überhaupt nicht in die Atmospäre hineinpasste. Ebenfalls finde ich es nicht so toll, dass man einen großteil der Nebenaufgaben übernehmen und annehmen muss, damit man auch im Hauptstrang weiterkommt, da man nur in den Aufgaben dann die speziellen Meisterbriefe erhält, mit denen man nur die Hauptaufgabe erledigen konnte. Ich bin eher dafür, dass Nebenaufgaben eine eher unbedeutendere Aufgabe haben.

Aber ansonsten find ich das Spiel wirklich gut und wenn du eine Vollversion veröffentlichst, werde ich diese auch sehr gerne spielen. =)

Bis denn,
Yunoki.

Irresolute Warrior
06.02.2007, 23:05
Hui, da postet nochmal wer in den Thread, cool 8)
Also, Yunoki, Vielen Dank für deine positiven Worte und auch Danke für die Kritikpunkte die du aufführst: nur so kann sich mein Spiel noch verbessern ;)


Auch wenn du Story mich nicht wirklich vom Stuhl gerissen hat, musste ich die Demo doch bis zum Ende durchspielen.
Jaja, die Story ^^ Das wo ich mir am meisten Notizen zu mache, kommt bei so ziemlich allen am schlechtesten weg... irgendwie komisch :) Jedenfalls werde ich versuchen, in Sachen Story einen ganzen Schritt zuzulegen, damit diese in der VV halbwegs präsentiert wird... Demo: geb ich zu, noch nicht sooo viel, doch im Endeffekt gibt die glaub ich schon was her... ;) Mal sehen...


Das einzige, was mir nicht besonders gefiel kam erst recht am Ende, nämlich der Auftritt des Diebes beim König, weil dessen Gerede irgendwie überhaupt nicht in die Atmospäre hineinpasste.
Nun, hier sind die Geschmäcker verschieden. Ich fand es persönlich recht passend, dass die ratlose Situation der Leute durch den aufbrausenden und lockeren Charakters des Diebes krass gebrochen wird. Manche Spieler auch:

Waterknight: Gerade zum Ende hin wird es nochmal spannend
Okay, ob der jetzt den Dieb meint, kA ^^ Aber jemand anders schrieb (leider find ich den Eintrag nicht mehr) dass er gerade den Dieb cool fand, wie er im Throonsaal auftaucht.
Doch wie der Engländer so schön sagt: "I can see your point!" :)


Ebenfalls finde ich es nicht so toll, dass man einen großteil der Nebenaufgaben übernehmen und annehmen muss, damit man auch im Hauptstrang weiterkommt, da man nur in den Aufgaben dann die speziellen Meisterbriefe erhält, mit denen man nur die Hauptaufgabe erledigen konnte.
Ist eigentlich nur 1x der Fall: Man muss mit dem verletzen Mann in Revela sprechen, um an den Meisterbrief "Grashüpfer zu kommen". Allerdings ist das auch schon ein sehr großer Nebenauftrag. Außerdem muss man ihn nich einmal zu Ende führen, sondern ihn nur annehmen. Und da man in diesem Haus auch das erste mal den Dieb trifft, wird man das, wenn man die Umgebung und das Dorf ein wenig erkundet, auf jeden Fall finden und den verletzen Mann ansprechen. Ob man dann noch die Nebenaufgabe erledigt oder mit dem neuen Meisterbrief dem Hauptquest nachgeht, liegt am Spieler.

Also, vielen Dank für dein Feedback, Yunoki! :)

Sushi
07.02.2007, 11:46
Also ich hab mir nun die neue Version von Macht gezogen.
Habe die alten Spielstände behalten (Glaub auch nicht dass das an meinem Problem liegt)!

Aber das Spiel läuft allgemein extrem lahm, als wenn er stockt!
Dabei mach ich alle Sachen die nebenbei laufen aus! Was kann ich da machen?

MfG
Sushi

Irresolute Warrior
07.02.2007, 16:16
Okay, dieses Problem haben schon mehrere gemeldet: Das Ruckeln, Stocken, etc.
Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt... eigentlich habe ich jedes Parallele Event mit 3x0,0 Wait am Ende versehen (Frage: ist das zu wenig? Hängt´s von der Menge der Events ab?)
Was ich jetzt nur noch als Tip sagen kann (neben dem ausschalten von parallel laufenden programmen, was du ja schon gemacht hast):
- Bei mir ruckelt es immer sehr, wenn ich im Fenster-Modus spiele. Spielst du im Fenstermodus? Dann schalte mal auf Vollbild...
- Ein anderer sagte genau das Gegenteil: Bei ihm hörte es auf zu ruckeln, als er im Fenster-Modus gespielt hat. Spielst du im Vollbild-Modus? Schalt mal auf Fenster...
- Sonst: Wie stark ist dein PC? Liegt es vllt daran?

Alles eher Sachen, die ich persönlich für unwahrscheinlich halte....
Aber probieren kannst du es ja mal und BEscheid sagen, ob das Problem weiterhin besteht!

Sushi
08.02.2007, 21:05
Ja ich hatte glaub ich schonmal gesagt, wenn du zu viele Parallel Events laufen hast, das bringt das Spiel zum stocken, setz bei einigen ein 0.1sec Wait davor, oder 0,0sec, sowas könnte meist das Problem beheben.

Weil ichs gern zocken würd, aber .... es ist unerträglich.

Das es an meinem Rechner liegt unwahrscheinlich, der ist gut in Schuss! Und da es mehrere gemeldet haben... Vielleicht auch zu viele Common Events.

Viel Erfolg!

Irresolute Warrior
08.02.2007, 22:09
Ja ich hatte glaub ich schonmal gesagt, wenn du zu viele Parallel Events laufen hast, das bringt das Spiel zum stocken, setz bei einigen ein 0.1sec Wait davor, oder 0,0sec, sowas könnte meist das Problem beheben.
Eigentlich habe ich das getan... bei jedem Parallel Process (Ob Common oder Map abhängig 3x 0,0 Wait (sprich: 0,05 s)
Ich habe die Waits allerdings immer nach dem Event gesetzt und du sprichst von davor? Spielt aber glaube ich keine Rolle, oder??
Ich werde die PP-Events auf jeden Fall nochmal durchgehen, sonst kann ich mich erstmal nur entschuldigen, dass die Version so ruckelt... :(

Sushi
10.02.2007, 15:34
Ich habs geschafft, es stockt nicht mehr, aber fragt nicht warum!
Auf jeden Fall wollte ich mich bei dir entschuldigen... Der Fehler lag daran, dass ich mein Spiel von der Externen Festplatte gestartet hab. Dann hat plötzlich auch mein eigenes Projekt angefangen zu stocken, ich dacht mir "das kann doch nicht sein".

Hab das ganze Projekt auf die Interne verschoben und siehe da es geht, und dein Spiel geht jetzt auch wenn ichs von der Internen starte. Auf jeden Fall spiel ich es jetzt weiter... Entschuldige nochmal! ;)

MfG

sjfactory
19.02.2007, 12:57
Ich weiß nich.. mir gefällt das Mapping nicht so gut :-(

Irresolute Warrior
19.02.2007, 13:17
@ Sushi: Da bin ich ja beruhigt! :)

@ sjfactory: Nun, da bist du nicht der einzige. Aber ich sag mal so: Die Maps erfüllen ihren Zweck und sind nicht allzu hässlich (manchen gefällt´s sogar ;) )
Allen kann es natürlich nicht gefallen (vorallem weils M&B ist), aber es kommt ja auch nicht nur allein auf das Mapping an, was? :p

MfG,
IW :)

Bauzi
24.02.2007, 20:45
Macht ist mal wirklich ein Spiel was mir sehr gefallen hat, weil es mir genug Freiraum gelassen hat. Ein bisschen zu linear ist es was Dungeon und Rätsel anbelangt, überhaupt das in dem "Tempel"
Das war schlichtweg zu einfach und gerade.

Ein bisschen mehr Posen würde ich mir manchmal wünschen, aber sonst ein wirklich schönes und gelungenes Spiel. Ich hoffe mal, dass du auch mehr Abwechslung in die Gegner KI reinkriegst. Halt nicht immer das selbe hinhauen, zielos durch die Gegend rennen und weiter. ;)

Story... Ich sag jetzt mal durchschnitt, aber mehr ist da nicht nötig in meinen Augen. Der Renner sicher nicht, aber die Spielemechanik bringt den richtigen Spielspaß und das zählt ;)

Bitte weitermachen und wenns geht fertigstellen und dann auch noch so, dass ich meinen Savegamestand weiter verwenden kann xD

PS: Das man wenn man das allererste mal Sancta betritt dann immer recht langsam ist, ist dir hoffentlich eh aufgefallen?

FlashFox-12
09.11.2007, 21:03
Wann kommt den nun eine Folversion ?

Ich habe die auch gant durch gezock und ich habe noch immer nicht genug !
Das Spiel ist der hammer und das Kampfsystem ist mal was neues !

Nun sagt schon wann kommtes den nun endlich raus ich kann nicht merh warten !

Kaeyin
09.11.2007, 21:10
Öhm der Thread ist über 9 Monate alt. Also ich habe zwar nichts dagegen, aber hättest du Irresolute Warrior keine PN schicken können um nachzufragen wie es um das Spiel steht? Anhand der Internetseite tut sich ja wieder etwas und eine Demo soll Ende des Jahres kommen...

Grüße ~F to the Lo~

tonystuan
09.11.2007, 21:48
Wann kommt den nun eine Folversion ?

Ich habe die auch gant durch gezock und ich habe noch immer nicht genug !
Das Spiel ist der hammer und das Kampfsystem ist mal was neues !

Nun sagt schon wann kommtes den nun endlich raus ich kann nicht merh warten !

Soviel zum Thema Rechtschreibung.:D
Aber er/sie hat Recht.Macht ist verdammt geil.Aber schade,dass man nur eine Gilde pro Spielstand beitreten kann.-_-