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Thema: Macht - 2. Demo

  1. #1

    Macht - 2. Demo



    Hallo an alle!
    Die zweite Demo meines Spiels "Macht" ist fertig!

    Macht - 2. Demo

    Ein großes Dankeschön den Beta-Testern:
    Magion
    The_Mandrak
    ~Jack~
    Ares-God of War
    Chin Chin

    Story
    Einst herrschten die mächtigen und gerechten Hüter über die 3 Völker der Welt Propheca: Menschen, Dragoner und Seraphin. Doch ihre Macht zog Neider an. So geschah es, dass einige Menschen nach Jahrhunderten des Friedens gegen die Hüter in die Schlacht zogen. Doch die Hüter vermieden einen offenen grausamen Krieg und lockten die Menschen in eine Höhle, den Abgrund. Doch die Höhle wurde zum Einsturz gebracht und schloss die Hüter und die verräterischen Menschen ein. Bloß ein weißer Stern schoss aus der einstürzenden Höhle hinaus und ziert seitdem den Nachthimmel.
    Seither begann eine schwere Zeit in Propheca. Die Völker waren verwirrt, da die Hüter, die alles zusammengehalten hatten, nun untergegangen waren. Die Dragoner verkrochen sich in einen riesigen Wald, die Seraphin zogen fort "zu den Wolken" und die Menschen versuchten verzweifelt ihr Leben weiter zu leben. Doch die Priesterschaft des weißen Sterns hat es sich zur Aufgabe gemacht, die alte Kultur der Hüter zu ergründen und auf die Fragen, die ihr Untergang aufgeworfen hat, eine Antwort zu finden.
    Und es soll ein neues Kapitel der Geschichte von Propheca geschrieben werden. Ein Kapitel, dass die Geheimnisse um den Untergang der Hüter aufdecken soll...
    Bei diesem Abenteuer, spielt der Junge Alris aus dem kleinen Dorf St. Arib, eine entscheidende Rolle. Als er mitten in der Nacht von einem mysteriösen Mann aufgesucht wird, weiss er noch nicht, dass dies der Beginn einer Reise sein wird, die sein Schicksal und das Schicksal Prophecas ist.

    Screens

    Das Titelbild... unverändert!


    Die Weltkarte... verändert! Da das alte ChipSet keiner mochte, habe ich mir ein neues zusammengestellt, mit dem ich eine farbenfrohe und detaillierte Weltkarte gestaltet habe.


    Das AKS hat sich im Vergleich zur ersten Demo etwas verändert... *ähem* verbessert! 8) Auch der HP/MP-Counter mit Schlaganzeige (wann man zuschlagen oder zaubern kann) oben links ist neu!


    Ich bleibe weiterhin bei M&B... und auch hier gilt weiterhin: wen das stört, nun Geschmackssache Aber so seit ihr schonmal drauf vorbereitet, wenn ihr das nicht mögt!


    Ein neues Level-Up Menü!!


    Das gute alte Proviant-Menü zum Zubereiten von Nahrungsmitteln!


    Dörfer...


    ...und Städte gilt es zu erkunden!

    Features
    • Flüssiges Action-KS mit individuellen Gegnern!!
    • Proviant-Menü zum Erstellen von Nahrung und Tränken!!
    • Nahrungssammelpunkte auf der Weltkarte um immer was zu Essen zu haben!! NEU!
    • Neuartiges Klassensystem!!
    • Schöne Lichteffekte!! (Dank an Dark-Rei für die Pics)
    • Minispiele mit Schwierigkeitsgradauswahl!!
    • Spannende Haupt- und Nebenaufgaben, aufgeführt in einem
      übersichtlichem Aufgaben-Menü!!
    • Flüssige Runenmagie im KS, welches das Zaubern in einem AKS neu
      definiert!!
    • Erlernen und Verstärken von Runenmagie auf Runenbrettern!! NEU!
    • Individuelle Charakterentwicklung bie jedem Levelaufstieg!!
    • Und natürlich eine abenteuerliche Story, die zu Spielen lohnt!!


    Schlusswort
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen! Hoffentlich gefällt es euch (wenigstens ein bisschen) ! Und falls ihr was loswerden wollt (Lob, Kritik, Anregungen... am besten natürlich Lob! ), dann schreibt!

    Euer
    Irreslute Warrior

    Geändert von Irresolute Warrior (26.12.2006 um 18:01 Uhr)

  2. #2
    Also Story sagt mir auf jeden Fall zu.

    Screens: Nicht schlecht, da kann schon jemand gut mit M&B umgehen. Nur ein paar Mängel: Die Häuser in dem Dorf sehen etwas seltsam aus. ô.o Und der letzte Screen ist sehr leer, oder nicht? ^^

    Features: Gefällt mir soweit auch. Das Proviant-Ding erinnert an Divine Divinity... *_* Und auf die vielen Aufgaben bin ich gespannt...

    Alles in allem: Ich werd die Demo gleich mal anspielen, danach werd ich es aus der Praxis bewerten. :P

    Btw: Erster! \0/

  3. #3
    Also im großen und ganzen ist das Spiel echt klasse. Nur was mich stört, ich fange es gerade an zu spielen. Man läuft sehr langsam auf der weltkarte. Das wars aber auch schon mit der kritik ^^

  4. #4
    Ich habe die Demo jetzt durch und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefällt.
    Ist ein paar kleinere Bugs, aber na ja^^
    Dein Mapping find ich super. Nur die Häuserdächer wird ich immer etwas länger ziehen, anstonsten ist das Haus außen Haus innen Verhälnis nicht sonderlich gut^^
    Feautures sind auch der Hammer. Am meisten gefällt mir das Runensystem.

    Alles in allem geiles Spiel. Kann ich nur jedem empfehlen es zu spielen.

    Gruß
    Raymond

  5. #5
    Sorry, dass ich erst jetzt schreibe aber naja, Stress halt.

    Ja also Bewertung kannst du dir eh schon denken und dürfte ich auch schon mal erwähnt haben. Zu den Screens sag ich nur, dass du einen Screen vom Runenverbesserungssystem vergessen hast , oder vielleicht ists ja Absicht.

    Also ich finde das Spiel super-affen-hammer-mega-cool und lad mir dann auch gleich nochmal die entgültige entbugte Version. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

    Alles weitere schreib ich dir dann im ICQ.

    mfG Magion

  6. #6
    ich finde, dass das Spiel wirklich extrem geil aussieht

    Story is spannend und die Screens mag ich auch, vor allem das KS sieht schön aus, Features hörn sich auch richtig toll an, naja ich zock jetz mal die Demo an (oder durch) und editier dann meine Meinung hier rein

    c yah

    Edit:knipsern pls!

    (schon zum 2ten mal 404...)

    edit²: ich finds ziemlich spaßig, auch wenn ich von dem KS mehr erwartet hätte, aber so bringt es auch scho Spaß^^
    Ich finds vor allem gut, dass es so schön viele Quests gibt, sogar mit Schwierigkeitsgrad pro Minigama, achja das Kochen is auch toll^^

    also, mach weiter so

    Geändert von Pincky (18.12.2006 um 16:16 Uhr)

  7. #7
    Hab die Demo zwar noch net gezockt aber es hört sich cool an...

    Screens sind auch gut...(ausser das winzige haus im vorletzten screen...)
    Feauters sind auch alle cool!

  8. #8
    So,
    hört sich echt nicht verkehrt an.Werde mir die Demo jetzt saugen und meine Meinung in diesen post editieren.

  9. #9
    Zitat Zitat von Jake Beitrag anzeigen
    So,
    hört sich echt nicht verkehrt an.Werde mir die Demo jetzt saugen und meine Meinung in diesen post editieren.
    Spam hoch 8

    Ich find das Spiel echt Klasse hoffe ma da komt noch was großes , Screens sehen klasse aus und der rest auch

    -Gruß Metro-

  10. #10
    Vielen Dank für die positive Resonanz! Ist natürlich ein Ansporn für mich, weiter zu machen und die VV fertig zu stellen (trotz Abitur.... sonst danach, da hab ich viel frei )!

    Wer in letzter Zeit hier reingeschaut hat, konnte wohl nicht viel sehen, geschweige denn sich die Demo runterladen... Das lag daran, dass mein Traffic bei Arcor überschritten war...
    Nun hab ich die Bilder aber auf funpic hochgeladen und Ray-X war so nett, die Demo auf rapidshare zu laden (ohne, dass ich gefragt habe, also Danke! )
    Also funktionieren jetzt die Bilder und der Download-Link wieder!!
    Aber jetzt ist das Spiel ja auch eh im Atelier hochgeladen. Also wenn ihr es mal Spielen wollt, könnt ihr es auch auf der Seite selbst finden!

    edit: knipsen bitte! ^o^

  11. #11
    Ich habe leider einen Bug entdeckt. Wenn man Sancta betreten hat dann bleibt bei mir die Geschwindigkeit des Helden so langsam wie auf der Weltkarte-.-

    Zum Spiel selber kann ich nur Positives sagen. Imo das einzige Spiel mit AKS das es schafft das Standartmenü auch gut mit einzubeziehen. Auch das Gameplay ist gut durchdacht und die Story ist richtig genial in Szene gesetzt. Vorallem die Lagerfeuerszene hat es mir angetan, Hut ab.

    Vieleicht behebe ich den Bug mal selber wenn ich Lust habe. Btw finde ich die Geschwindigkeit auf der Weltkarte allgemein auch etwas zu langsam. Und kann es sein das es am Anfang des heiligen Pfades keinen Speicherpunkt gibt? Zwischen dem Verlassen von St. Arib und dem Treffen mit der Blonden konnte ich garnicht speichern, hab ich da was übersehen O_o

    Gruß,
    Stoep

  12. #12
    Hab das Spiel jetzt auch mal angespielt.
    Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht! Das Game hat alles, was ein Game haben muss: Schönes Mapping, schöne Dialoge, die Features sind auch cool, besonders dieses Proviantmenü. Auch cool finde ich diese Punkte auf der Weltkarte, wo man essen sammeln kann und erst recht, dass sie sich nach so und soviel Minuten wieder regenerieren. Fantasygames mit AKS seh ich hier ja nicht wirklich oft, aber ich finde, dass es in "Macht" sehr schön rüberkommt. Also ich finde das Spiel sehr gelungen \o/ Mach bloß weiter so, den Silberstern hast du dir redlich verdient <3

  13. #13
    Also ich habs mir gestern jesaugt... und ähm ich war nett und hab das Blümchen nicht zerdrückt... ach ja ist der Hauptchara Psychisch nich ganz helle? Oder deprimiert oder so? na ja also allg. is das das Spiel soweit wie ich kam ganz nett außer mitm AKS das hab ich so kleine probleme gehabt^^ na ja ich Spiels nachhern mal weiter und werd denn meine Meinung editiern.

  14. #14
    Noch ein Bug:

    Nachdem man in Revela die Technik Goldfisch bei dem goldenen Typen erlernt hat kann man ja wieder zurück in's Dorf indem man die Fässer verschiebt. Da ich das erste Faß aber durmerweise schon vorher nach unten geschoben hatte war ich gezwungen zurück zu schwimmen. Dabei hängt sich das Spiel dan quasi auf. Man kann zwar noch in's Menü aber der Held kann nicht mehr laufen-.-

    Gruß,
    Stoep

  15. #15
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Und kann es sein das es am Anfang des heiligen Pfades keinen Speicherpunkt gibt? Zwischen dem Verlassen von St. Arib und dem Treffen mit der Blonden konnte ich garnicht speichern, hab ich da was übersehen O_o
    Damit du zur Blonden wechselst, musst du erstmal die Brücke mit dem Hauptcharakter betreten und vor der Brücke ist ein Speicherpunkt.

    An der Stelle, wo der Stein am Anfang steht, der Elyna durch Lösen des Rätsels weggeschoben wird, ist nachdem der Stein weg ist und man mit Alras da entlang gehen möchte, ein unsichtbarer Blocker. Woher weiß man eigentlich, wo man das Wasser hinschütten muss? Man sollte ja allgemein nur die Vegetation bewässern. Musste dafür im Editor nachschauen.

    Ich habe das Spiel mittlerweile durch, mir hat es gut gefallen. Grafik ist ein wenig pixlig, aber nicht besonders störend. Gerade zum Ende hin wird es nochmal spannend Hätte 1-2 mehr Minigames geben können, aber vielleicht habe ich auch einfach nur zu langsam gespielt Allgemein waren die Rätsel nicht besonders schwer und damit auch für Neulinge geeignet. Aber einige Stellen waren schon nicht so klar. Zum Beispiel als man die Lampe zerstören musste, wie man das denn macht



    Die Kämpfe sind bis jetzt noch nicht besonders schwer, obwohl man manchmal schon eine Kette unglücklicher Treffer kassieren kann. Wenn man die Wölfe nicht tötet, die nach der Brücke am Heiligen Pfad den Weg nach oben kommen, geht an ihnen vorbei ins nächste Bild und dann wieder zurück, so wird man gleich von allen Seiten angegriffen. Wenn man in irgendwelche Häuser reingegangen ist, blieb das Wetter des Außengebietes um diese Häuser sichtbar. So schneite es beispielsweise in die Scheune rein.

  16. #16
    Zitat Zitat von WaterKnight
    Woher weiß man eigentlich, wo man das Wasser hinschütten muss? Man sollte ja allgemein nur die Vegetation bewässern. Musste dafür im Editor nachschauen.
    Wenn man die Statue anklickt dann steht da ja der Text von wegen man solle der Statue den jenigen bringen "der die Pflanzen in diesem Gebiet wachsen lässt" oder so.

    Zitat Zitat von WaterKnight
    Damit du zur Blonden wechselst, musst du erstmal die Brücke mit dem Hauptcharakter betreten und vor der Brücke ist ein Speicherpunkt.
    Brat mir einen 'nen Storch. Den habe ich wohl schlichtweg übersehen O_o

    Gruß,
    Stoep

  17. #17
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Wenn man die Statue anklickt dann steht da ja der Text von wegen man solle der Statue den jenigen bringen "der die Pflanzen in diesem Gebiet wachsen lässt" oder so.

  18. #18
    @WaterKnight:



    Gruß,
    Stoep

  19. #19
    ähm hallo erst mal. allg.is das spiel gut aber nj. bei mir bleibt er nämlich stecken wenn man dises bissel geld da holen will was mittem im see is. in dem dorf da... das echt bös... na ja ich sag nachern noch mehr
    mfg
    kratos

  20. #20
    Zitat Zitat von KratosAurion91 Beitrag anzeigen
    ähm hallo erst mal. allg.is das spiel gut aber nj. bei mir bleibt er nämlich stecken wenn man dises bissel geld da holen will was mittem im see is. in dem dorf da... das echt bös... na ja ich sag nachern noch mehr
    mfg
    kratos
    Das ist bei mir auch passiert
    Plötzlich kannst du dich nicht mehr bewegen, stimmt's?
    Leider bleibt dir da nichts anderes übrig, als das Spiel neuzustarten ;__;

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