Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] Verbesserte Magiergilde (Version 2.02)

Seiten : [1] 2

Rung
14.12.2006, 13:53
Ich fand die Magiergilde enttäuschend, weniger der Questline wegen. Eher aufgrund der Dinge, die danach kamen. Dann war nämlich Schluss. Und dabei bin ich doch der Erzmagier. Nun, das ändert sich mit diesem Plugin, das ich mit den anderen Erzmagiern da draußen teilen will.

Banner: (von GreyWolf - Danke :))
http://i122.photobucket.com/albums/o244/Rung_Malbengund/image_VM.jpg

Mein Dank gilt:
-meinen Betatestern Muecke49, Blaexx, KL_Feigling und Habe Keinen Namen. Wenn das Plugin fehlerfrei ist, habt Ihr es
ihnen zu verdanken. Wenn noch Fehler drin sind, habt Ihr das mir zu verdanken.
-Scanner, der viele Ideen, Fehlerhinweise und Verbesserungswünsche eingebracht
-MartDann, der das Plugin für mich gecleant hat.
-GreyWanderer, der mir bei der Erstellung des Ratsquests eine unersetzliche Hilfe war
-Luthien und jsc, die mich unentwegt supporten und meine Plugins hosten
-dem Newraven.net-Portal (insbesondere Newraven für den Installer)
-Garak und dem Sprechermarkt auf www.planetoblivion.de
-den Sprechern, die allesamt sehr gute Arbeit geleistet haben
-und Ryan, ohne den es diese Version gar nicht gäbe

Diese Version ist mit 2.0 kompatibel, d.h. Ihr könnt problemlos auf diese hier updaten. Alle anderen (Version 1.3/1.2/1.1/1.0) brauchen einen Spielstand ohne VM.
Ihr braucht den Oblivionpatch 1.2.

Das Plugin beinhaltet nun Folgendes:

* 11 Quests für den Erzmagier
* Transportsystem zwischen den Gildenhallen
* wöchentliche Tagungen des Magierrats
* Mystische Archive vergrößert
* Teleskop (von Jagnot)
* Lustratorium-Erweiterung für den Erzmagier
* Übungsraum-Erweiterung für den Erzmagier
* Haus für den Erzmagier
* ein Magierstabladen (Stäbe von The MC)
* neue Zauber

Gegenüber Version 2.0, welche exklusiv durch ein PC-Spielemagazin vertrieben wurde, bietet Version 2.01 folgende Änderungen:

* GSI -ready (Global Settings Interface)
* Schrumpfspruch komplett von Scanner überarbeitet
* Neuen Zauber eingefügt. (Zu finden auf dem Schreibtisch im Haus des Erzmagiers)
* Sicherer Spielerschrank in jeder Magiergilde ( ;) Trr Kah)
* Bugbeseitigung im Teleportsystem
* Mehrere Scripte überarbeitet (z.B.: Licht berühren)

Gegenüber der letzten frei erhältlichen Version 1.3 bietet Version 2.01 folgende Neuerungen:

* Sprachausgabe
* 2 neue Quests
* Überarbeitung der Ratssitzungen
* ein Transportsystem zwischen den Magiergilden
* sicherer Schrank in jeder Magiergilde
* Erweiterung der Übungsräume
* Erweiterung der Magiergemächer
* Überarbeitung des Zweiglings
* neue Zauber (Schrumpfungszauber von Scanner + ein Zauber von mir im Haus des Erzmagiers)
* Fehlerbeseitigung/Rebalancing
* Natürlich alle weiteren Änderungen von Version 2.0 zu 2.01 (siehe oben)

Download auf TES.info (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=212)
Download auf Newraven.net (http://tes.newraven.net/downloads/1616.html) (Danke Rabe)

Zetter
14.12.2006, 16:39
Dann möchte ich mal gleich sagen das die Mod sehr gut gelungen ist und es wirklich mal was interessantes als Erzmagier (wie mich) gibt

DWS
14.12.2006, 17:43
Gutes Timing (zum Winterurlaub) :)

Aus dem WIP-thread:

Der Telvanni Codex wird doch enthalten sein, nur mit dem Originalquest.

Bedeutet das: Wer LTC bereits benutzt, sollte einen clean save ohne LTC machen?

Rung
14.12.2006, 18:10
@DWS
Der Kodex ist nicht enthalten, die beiden Plugins sollten auch zusammen nutzbar sein.
Ich habe mich entschieden, den Kodex zu entfernen, da er mir (mit dem Originallquest) nicht mehr in mein Magiergildeverbesserungskonzept passte.

Growlf
15.12.2006, 09:49
Vielen Dank- habs grade gesaugt, wird gleich getestet.

Auch mich hat es angestunken, daß mit Erreichen des Erzmagierstatus Schluß ist.

Sasha_Vykos
15.12.2006, 11:48
sollte man dafür neu anfangen, oder kann man den plugin auch im bestehenden spiel (ich bin noch nicht erzmagier, bekomm aber meine aufträge schon von traven) einsetzen?

thx

DWS
15.12.2006, 14:08
Ich kann nicht downloaden (Firefox Problem?) :'(

...leere Seite geht auf und... done.

MacGyver8472
15.12.2006, 14:13
Sieht so aus als ob der Server im Moment nicht erreichbar ist. Versuch es am besten später noch mal.

Rung
15.12.2006, 14:30
Hallo,

@Sasha_Vykos
Du kannst das Plugin zu jedem Zeitpunkt reinladen. Es sollte eigentlich keine Probleme geben.

@DWS
o_O
Ich hab auch Firefox und es gibt keine Probleme. Manchmal lädt nur der Seitenkopf, dann einfach nochmal auf aktualisieren gehen. Irgendwann sollte es funktionieren. ;)

Muecke49
15.12.2006, 16:19
Habe es auch bei meinem Magier während der Aufnahme in die Magiergilde aktiviert. Es gibt keine Probleme mit dem PI. :)

Grüsse Mücke

Sasha_Vykos
15.12.2006, 16:47
super... nach unzähligen neu-anfängen habe ich es endlich mal geschafft meinen char nicht zu verskillen...

werd dann gleich mal die verbesserter magiergilde einbauen...

DWS
15.12.2006, 17:03
Jetzt ging es wieder. Ich baue jetzt noch etwas um (FranOOOMMM+Kobu's mit 2x Skillbremse und Drokk's Vampirmod + Clan wahrscheinlich) und dann werde ich mal einen neuen nachtaktiven blutsaugenden Erzmagier heranzüchten... >:D

Rung, Muecke49, Blaexx, Habe Keinen Namen,MartDann, GreyWanderer, Luthien und jsc http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

-Wir kommen um das Kindlein zu preisen.
-Wir wollen ihm in dieser heiligen Nacht huldigen.
-Was, huldigen? Ihr seid wohl besoffen. Das ist ja ekelhaft. Raus mit euch! Raus, raus!
-Nein.
-Hier reinzuplatzen mit eurem Gequatsche ueber orientalische Wahrsager. Verschwindet!
-Edle Jungfrau...
-Verschwindet und preist irgendein anderes Göhr.
-Wir folgten einem Stern.
-Sternhagelvoll seid ihr. Verpisst Euch.

Habe keinen namen
16.12.2006, 08:58
Übrigens sind schon updates geplant, ideen sind auch schon vorhanden.

Rung
17.12.2006, 12:27
@DWS
Danke. :o
Du spielst mit der englischen Version, nicht wahr? Kannst Du mir dann sagen, wenn Du zu spielen begonnen hast, ob es diesbzgl. Probleme gab? Ich kann das leider nicht testen, da ich ja keine englische Version zur Hand habe.

king-konse
17.12.2006, 20:11
mal eine frage...warum wen ich das erste mal in das neue Archive gehe ca 20 mörder von der dunklenbruderschaft rein kommen????

und wo bitte ist der stäbe laden????

und die platten in der questr mit dem jungen bekomme ich auch nicht hin(ca 120minuten versucht)

danke schon mal im vorraus... und die mod ist richtig richtig gut geworden danke rung

Muecke49
17.12.2006, 22:28
Das mit den 20 Mördern der DB ist mir neu...Was hast Du denn noch für PI`s mit drauf?

Der Stäbeladen ist im Chironasium

Und nun ein absoluter Spoiler.....nur reinsehen, wer wirklich nicht die richtige Reihenfolge rausbekommt...vor den Platten stehend, auf der linken Seite starten....
1. Halterung: Brüllende Platte
2.Halterung: Grunzen
3.Halterung: Heulend
4.Halterung: Fliehend

Hoffe ich konnte weiterhelfen...

Grüsse Mücke

Mr_Tea
17.12.2006, 23:15
Super Idee da noch etwas mehr herauszuholen. Auch mir hat es gestunken, daß da plötzlich Schluss war.

Ich hoffe es gibt keine Konflikte mit dem PI "The Orrery".
Naja, omod gebaut und getestet. Kann ja nichts passieren.:rolleyes:

Edit:
Anscheinend gibt es keine Konflikte.
Dann werde ich mal schauen welche Aufgaben auf mich warten.:)

Edit II:
Nvm
btw. Ist das normal, daß der Raum des Erzmagiers leergefegt ist? Da ist kein eiziges Buch im Regal und auch sonst nichts.

Muecke49
18.12.2006, 08:32
Zur Zeit ist dies leider noch der Fall. Warum sich dieser Raum leert, ist leider noch nicht nachvollziehbar, da an dem Zimmer eigentlich nichts geändert wird. :(

Grüsse Mücke

Mr_Tea
18.12.2006, 12:47
Eine Auszeichnung ist diesem Mod nicht zu nehmen.
Der Mod mit den meisten Fallen pro m².:)

In dem Raum des Erzmagiers steht links vom Bett ein Schrank mit Schubladen, darin ist immer noch die Robe und die Kapuze des Erzmagiers zu finden. Die Sachen hatte ich dort zurückgelassen, vor einer kleinen Ewigkeit.
Oder wird dieser Schrank mit dem Inventar gespawnt?

Ich hoffe doch, daß die vielen lehren Truhen im Haus des Erzmagiers sicher sind.
Oder werden die alle 72 Stunden lehr gespawnt?:confused:

king-konse
18.12.2006, 16:25
Eine Auszeichnung ist diesem Mod nicht zu nehmen.
Der Mod mit den meisten Fallen pro m².:)

stimme ich voll zu

1frage:kann ich tote irgentwie wegbekommen???habe nämlich 17 tote db brüder in dem Archive liegen und die müssen weg!!!!!!!!!!!!!!!

2)ich bin jetzt bei dem sarg... aber es geht nicht weiter was muss ich tun???
thx schon mal

Muecke49
18.12.2006, 16:27
Hmm wenn es der Sarg ist, von dem ich es glaube....Dann kannst Du etwas mit dem Sarg anfangen....allerdings öffnet Dir dies nicht den weiteren Weg.
Um den weiteren Weg zu finden, solltest Du dir den Raum mit dem Sarg nochmal ganz genau ansehen....;) Du solltest dann etwas finden, was Dir den weiteren Weg öffnet.:)

Gruss Mücke

king-konse
18.12.2006, 19:15
oh stimmt nicht gut genug geguckt^^...weiter zoggen^^

mir ist einiges aufgefallen:

1)in dem raum mit den wänden,wenn man nicht aus der ego ansicht schaut ist alles schwarz trotz fackel
2)wenn ich den reperatur stab benutze naja sagen wir mal darf ich neu starten
3)der stab geisterhengst beschwörung(so oder so) funzt nicht

mfg konse

xxSir_Charliexx
18.12.2006, 22:34
die quest selber ist scho ein bisschen fies schwer :rolleyes: :D
sonst find ich dass sich diese mod sich wirklich auszahlt - gratz!
- achja... was ist das für ein rätsel mit dem licht berühren... ich kann das gefundene
licht, weder berühren, noch habe ich "macht" erlangt, wtf!?!

was würde bei einem update neu kommen / gepatcht werden?

Muecke49
19.12.2006, 09:11
Du musst einen neuen Zauber in deiner Zauberspruchliste haben. "Licht berühren an selbst". Der Rest sollte sich von selber erklären, wenn Du schon das Licht entdeckt hast...;)

Was neu kommt, will ich nicht veraten. Dazu soll sich Rung äussern wenn er will. Denke er wird auch erstmal abwarten, an welchen Stellen es noch hängt, bevor er mit dem Updaten anfängt.

Der Geisterhengststab funktioniert nicht überall. Dann sollte eine Meldung kommen, dass der Zauber hier nicht verwendet werden kann.

Der Reperaturstab: Welche Seelensteingrösse hast du verwendet? Habe woanders gelesen, dass er sich bei einem Grossen Seelenstein aufgehangen hat. Allerdings nur da. Muss allerdings zugeben, bei mir funzt alles richtig.
Hast Du ein PI drauf, dass Seelensteine verändert?

Gruss Mücke

king-konse
19.12.2006, 13:12
Der Geisterhengststab funktioniert nicht überall. Dann sollte eine Meldung kommen, dass der Zauber hier nicht verwendet werden kann.

Der Reperaturstab: Welche Seelensteingrösse hast du verwendet? Habe woanders gelesen, dass er sich bei einem Grossen Seelenstein aufgehangen hat. Allerdings nur da. Muss allerdings zugeben, bei mir funzt alles richtig.
Hast Du ein PI drauf, dass Seelensteine verändert?

Gruss Mücke

A)ich habe einen großen drauf getan...
B)und habe einen neuen händler der nur seelensteine verkauft(glaub aber nicht das es deswegen nicht funzt)

ich vergeb gleich noch einen award für die schönsten zauberstäbe

Rung
19.12.2006, 15:29
Hallo,

@king-konse
Es freut mich, dass Du Dich nicht scheust, Deine Fragen im Forum zu posten.
Zuerst: Ich verstecke gern die Schalter, die Dich auf Deinem Weg voran bringen. Es lohnt sich also auch weiterhin, die dunkleren Ecken zu durchstöbern.
-Die Assassinen der Dunklen Bruderschaft gehören natürlich nicht in die Mystischen Archive. Allerdings ist mir auch schleierhaft wie die bei Dir dorthin gekommen sind.
-Der Stab sollte fehlerlos funktionieren. (Den hab nämlich nicht ich gemacht. "Kleiner Scherz") Nein, mal im Ernst, ich gebe zu, dass das Plugin an vielen Stellen mit anderen vergleichbaren Mods inkompatibel ist. Leider ließ sich das nicht vermeiden. Woran der Absturz genau liegt, kann ich nicht sagen. Was genau hast Du denn gemacht?
-
in dem raum mit den wänden, wenn man nicht aus der ego ansicht schaut ist alles schwarz trotz fackel Du musst zugeben, dass das keine besonders gute Beschreibung eines Raumes ist. Das trifft so ziemlich auf jeden Raum zu. Was genau hast Du dort gemacht, wie bist Du dahin gekommen.

@xxSir_Charliexx
Hee, so fies ist das Dungeon auch nicht (Ich geh mal davon aus, dass Du von Uinen sprichst). Die richtig schweren Fallen sind im Vampirquest enthalten.

xxSir_Charliexx
19.12.2006, 16:21
@xxSir_Charliexx
Hee, so fies ist das Dungeon auch nicht (Ich geh mal davon aus, dass Du von Uinen sprichst). Die richtig schweren Fallen sind im Vampirquest enthalten.

*freu* :p
- wann kann ich denn in den zauberstabladen im chironasium?
ich hab keine pi-anleitung/readme oder sonstiges gelesen, also? :D

//edit:
was mir am dungeon gefallen hat...
- die geschriebenen rätsel waren klasse!
- die blöcke die dich anfangs durch die gegend werfen, naja gewöhnungsbedürftig, aber war spaß
- super ideen, nur einige waren wirklich schwer - z.B. das mit dem Licht finden - da haben sich
sicher einige mit tcl durchgecheatet...

achja... nachdem der traum aus war, hatte ich regelrecht "gehschwierigkeiten"
-> in der egoperspektive konnte ich nur durch wiederholtes drücken der "W"-Taste
voranschreiten - nachdem die quest aber aus war, ging es wieder... ? war aber nur in der
egoperspektive, also nicht 3rd-Person oder wie die heißt :p

Rung
19.12.2006, 16:26
Du musst Dich Morndas (Montag) Mittag in die Ratskammern begeben und Dich auf den Stuhl des Erzmagiers setzen. ;)

xxSir_Charliexx
19.12.2006, 16:33
Du musst Dich Morndas (Montag) Mittag in die Ratskammern begeben und Dich auf den Stuhl des Erzmagiers setzen. ;)

ahh... gut! - wär cool wenn man so ingame eine schriftrolle oder ein buch überreicht bekommen hätte, wo alle Neuigkeiten drinnen ständen..., "Renovierung der Magiergilde" / "Notizen für den neuen Erzmagier" oder so - egal, tolles PI und schluß! :D

DarthRevan91
19.12.2006, 21:30
mmh, bisher eine super mod, ein wunder dass es jemand schafft eine sauschwere quest zu machen, ohne auch nur einen gegner...
gefällt mir bisher auch´alles sehr gut, nur was mir aufgefallen ist
-wenn man aus dem traum erwacht (und den stab dieses hengstens bekommt) ist man immer noch in betender haltung (zumindestens ich) aber nach ein paar zellwechseln war's weg.
-das ist auch gleich mein prob, der vater von dem sohn ist nachdem er das gebäude der universität verlässt einfachw eg... was tun?

Gruß Revan

Muecke49
20.12.2006, 08:34
Steht er noch im inneren der Geheimen Uni herum? Ansonsten vieleicht einen alten Save laden....Der Autosave sollte ja vor verlassen der Uni speichern, sofern Du dies nicht ausgeschaltet hast....

Grüsse Mücke

Rung
20.12.2006, 09:46
Wie lautet Dein letzter Tagebucheintrag? Nach einem gewissen Zeitpunkt (der durch den Tagebucheintrag bestimmt wird), läuft der Papa nach draußen.
Das Problem mit der Sitzanimation ist mir bekannt, bisher habe ich aber noch keine Lösung gefunden. Und ich habe das betreffende Script 16 mal umgeschrieben. Deshalb habe ich mich auf die Notlösung mit dem Zellenwechsel beschränkt. Ich feile aber weiter daran.

@xxSir_Charliexx
Etwas ganz Ähnliches habe ich bereits eingebaut. Im Hotfix wird ein solcher "Brief" enthalten sein.

king-konse
20.12.2006, 11:56
Hallo,

- Du musst zugeben, dass das keine besonders gute Beschreibung eines Raumes ist. Das trifft so ziemlich auf jeden Raum zu. Was genau hast Du dort gemacht, wie bist Du dahin gekommen..

jo da hast du wohl recht^^ ich mein den indem man die wände befehle gebe kann

ps und steht schon eine neue mod an??? deine werden immer ganz besonders gut (schleim^^)

Sasha_Vykos
20.12.2006, 14:37
kleines problem: im "lebende-stein-labyrinth" an der stelle wo man diese "licht-berühren an selbst" benutzen sollte, nach dem ich den spell benutzt habe kommt der lade bildschirm und eine sekunde später bin ich auf dem desktop (oblivion hat eine fehler festgestellt und wurde beendet)...

gibt es dafür schon eine abhilfe?

meine benutzten pi:
01 oblivion.esm
02 osm-bücher.esp
03 osm-flaschen.esp
04 osm-schilder.esp
05 obi-im.esp
06 pfeilgeschwindigkeiten-fix.esp
07 arena-ansage-fix.esp
08 max carrying capacity.esp
09 unlimited amulets 1.1
10 unlimited rings 1.1
11 soulgemmerchant_dv
12 bgoblivionbalancing
13 meine-elfengartenbezirk-haus
14 topalisland_dv
15 bloodeus´uniquestuff
16 tomeofunlife
17 marodan_osdakal
18 witchkingsword_german
19 hannibal der händler
20 platin-rüstung und waffen
21 dlcOrrery_dv
22 dlcfrostcrag_dv
23 verbesserte magiergilde

thx

edit: dein seelensteinbug kann ich bestätigen... achso: ich kann diesem schmied seine waffe nicht abnehmen... schade....

DarthRevan91
20.12.2006, 18:51
so, jetzt hats ohne mein dazutun plötzlich geklappt... naja, egal, hautpsache es funzt.

Gruß Revan

Sasha_Vykos
20.12.2006, 20:00
hab mal noch etwas rum probiert... der absturz bei dem licht zauber bleibt bestehen... könnte das am obl-im liegen??

thx

Muecke49
20.12.2006, 20:59
Deaktivier doch einfach mal deine ganzen PIs....Wenn Du weiterkommst, kannst Du danach ja einfach wieder alle aktivieren.
Allerdings hatte ich zur Zeit des Rätseldungeons auch OI aktiv und bin ohne Probleme weitergekommen.

Grüsse Mücke

Sasha_Vykos
20.12.2006, 22:19
das mit den plugins deaktivieren war mein erster gedanke, leider blieb der fehler bestehen...

bin grad am überlegen was es noch sein könnte... evtl. hdr...

edit: der btd bleibt bestehen, selbst mit deaktivierten plugins und deaktivierten hdr...

sehr schade

Rung
21.12.2006, 12:03
Hallo,

@Sasha_Vykos
Dieser Fehler ist mir nicht bekannt. Das Problem ist, dass ich nicht prüfen kann, woran es liegt. Bei mir läuft alles so wie es soll. Meiner Meinung nach ist die Oblivionengine viel instabiler als die Morrowindengine.
Du kannst höchstens versuchen, Dich per Konsole hinzutransportieren. Das Script selbst ist fehlerlos, was nicht heißt, dass man es nicht vielleicht an einigen Stellen noch verbessern könnte. Nur - wie schon erwähnt - habe ich keine Ahnung, wo ich das machen sollte, da ich nicht prüfen kann, wo genau der Engpass liegt.

Konsole: coc MAGU05
Problem ist dabei, dass ich nicht weiß, ob Du am Anfang oder am Ende der Zelle rauskommst. :(

@DarthRevan91
Freut mich, dass es jetzt läuft. ;)

DWS
21.12.2006, 12:04
@DWS
Danke. :o
Du spielst mit der englischen Version, nicht wahr? Kannst Du mir dann sagen, wenn Du zu spielen begonnen hast, ob es diesbzgl. Probleme gab? Ich kann das leider nicht testen, da ich ja keine englische Version zur Hand habe.
Oblivion lässt sich gar nicht laden mit VM aktiv. Der game-Ladebalken unter dem großen O bleibt ganz links stehen und ich muß den Rechner ausschalten (taskmanager kommt nicht nach vorne).

Rung
21.12.2006, 12:18
Hallo DWS,

es ist wichtig, dass VM als Letztes geladen wird. Mit dieser Methode konnte ich das Problemm bisher immer ausschalten. Hast Du das schon versucht?

Sasha_Vykos
21.12.2006, 13:54
servus hab das mit dem sprungbefehl ausprobiert, lande in einem raum in dem sich 6 schalter befinden die durch diese pfeilwerfer gesichert werden, gegenüber den schaltern befindet sich eine ferngesteuerte tür....

bin ich da richtig?
wenn ich da weitergehe, komm ich in eine große halle, mit 2 schaltern, diese öffnnen jeweils rechts und links durchgänge, dann dort die treppen runter, und schon steh ich vor einer tür die sich nur fernbedient öffnen lässt, links in dem raum vinde ich nur einen varla-stein....

edit: ich bin definitv blind, ich finde nichts womit sich die tür öffnen lässt.... hab jetzt insgesamt 4 stunden damit zu gebracht.... kann mir jemmand weiterhelfen??

Sasha_Vykos
21.12.2006, 17:12
gibt es irgendweinen lösungsweg an dieses schwert vom ayleiden-schmied ranzukommen?

Rung
21.12.2006, 17:13
Hallo,

Du musst in dem Raum mit dem Varlastein in die rechte hintere Ecke kriechen, dort wirst Du einen Schalter finden, der das Tor vor den Holzplanken öffnet.

Das Schwert kann nicht genommen werden - unter keinen Umständen - Es ist ein Teil des Geistes und viel zu möächtig für den Spieler. Das würde sicher das ganze Spiel kaputt machen. Sei froh, dass Du es liegen gelassen hast.

Sasha_Vykos
21.12.2006, 17:36
hm... so mächtig kann das schwert nicht sein, ich hab nicht mal 10 prozent von meiner lebenskraft während des kampfes verloren... aber es war lustig, ich dachte der redet noch mit mir...

noch eine frage: das war doch erst die erste quest... wie und wo starten die anderen?

Rung
21.12.2006, 17:49
Die Mystischen Archive, wie auch die Ratskammern (Morndas Mittag) bergen noch einige Aufgaben. Schau Dich einfach ein wenig um!

Muecke49
22.12.2006, 10:12
@ Sasha Vykos Vieleicht hattest Du nur eine hohe Resistenz gegen den Zauber auf der Klinge.....Ich hatte sie nicht und konnte Ihn nur mit 100% Chamäleon schaffen. Mit nem Char. von Lvl.26 :D .

Glaub mir, diese Klinge hätte den Spielspass erheblich gemindert.8)

Grüsse Mücke

Lord Asgar
26.12.2006, 11:58
ich hab da mal ein paar fragen :

1.Is das ein bug dass ich des uralten elfenhelm net ablegen kann ? Hab die neue Vahtacen-quest schon gelöst .
2.Hab die Bruma-Magier wiederbelebt aber die quest gilt net als abgeschlossen , was muss ich noch machen ?
3.hab jetzt den Stäbeladen , den toten jungen , den Bruma-wiederaufbau,das mit dem ayleiden-zepter , den hohen schlüssel und das teleskop gelöst , gibts noch ne quest oder bin ich durch ?

Muecke49
26.12.2006, 17:19
Gehe mal in der Bibliothek die Wendeltreppe hoch, und sehe Dir dort mal die Bücher im Regal an.....;)

Grüsse Mücke

Mit Ayleiden-zepter meinst Du Vahtaceen?...

Lord Asgar
26.12.2006, 18:40
ok das druidenbuch hab ich jetzt auch . Aber is das mit dem helm ein bug oder brauch ich den noch ?

Rung
26.12.2006, 19:50
Hallo Säbelschwinger.

1. Das ist ein kleiner Fehler. :o Ich kümmer mich mit dem Hotfix drum.
2. Wo bist Du und wie heißt Dein letzter Tagebucheintrag?
3. Im Lager der Mystischen Archive gibt es noch ein Geheimnis.

Wenn Du dann durch bist, könntest Du noch etwas Feedback geben? Gibt es noch etwas, was Du in der Magiergilde vermisst? Verbesserungen am Plugin selbst?

Lord Asgar
26.12.2006, 20:12
ALSO ich bin mit der teleportrolle aus der höhle raus und hab vorher noch die magier mit diesem Zauber wiederbelebt (hab die gilde beim goblinschrein wiederaufbauen lassen ) im tagebuch steht aber : ich habe die magier mit einer totenbeschwörer-Zauberrolle wiederbelebt und sollte mich jetzt hier rausteleportieren .

Ansonsten fand ich das plugin bisher ziemlich gut . die langen dungeons waren etwas nervig aber haben auch viel spass gemacht . bei dieser Entführungsache habe ich irgendwie net ganz durchgeblickt (vll weil ich morrorwind net gespielt hab ? ) .Vielleicht wäre es besser die DunkleBruderschaft(steht das L.L. auf diesem brief zufällig für lucien lachance ?) und den Schwarzsee-Klan durch andere unbekannte Fraktionen zu ersetzten weil es etwas seltsam ist wenn die Dunkle bruderschaft bzw. der Schwartzsee-klan ihrem Anführer bzw.Zuhörer an den Kragen wolln .Ich finde bei diesem angeblichen Telvanni-Erzmagier fehlt noch ein fiese Dialogoption wie zb. dachtest du echt ich durchschau dich nicht ?du bist nur ein schwacher lehling , ich hab nur mitgespielt weil es mir solchen spass gemacht hat oder sowas .Es fehlt noch eine option dieses Ayleiden-Kästchen im Stäbeladen zu plündern wenn der Besitzer schläft oder tot ist . Ausserden sollte man für Angriff auf Gildenmagier nicht mehr aussgeschloßen werden . (wer soll dass machen wenn man über allen anderen steht )Ich finde bei den Ratssitzungen könnten ruhig mehre Entscheidungen gleichzeitig getroffen werden ausserdem ist der Sthul links vom Erzmagier immer Leer da sollte man z.b jemanden aus einer der Städtemagiergildenhallen als persönlichenberater mitnehmen können .könnte man net vielleicht einen zufallsgenerator einbauen der zufällig neue gesprächsthemen beim Rat bringt zb.Erzmagier in der Chorrol-gilde ist ein beschwörungzauber falsch gelaufen und jetzt terroriesirt einen Skamp gruppe die Magier und dann könnt der Erzmagier zb sagen Ich kümmer mich selber drum , evakuirt die Gilde vorerst oder schick ein paar kampfmagier hin um die Skamps zu töten .

Rung
26.12.2006, 20:54
Deine Ideen sind wirklich gut,

leider sind die meisten ohne einen gewaltigen Aufwand nicht realisierbar, aber es weist in eine Richtung, die mir gefällt. Ich werde weiter an dem Plugin arbeiten und auch weiterhin Quests hinzufügen. Die neuen Quests werde ich dann über den Magierrat einbeziehen.
Das Zufallsprinzip ist nur bedingt möglich und würde eine gewaltige Menge Arbeit bedeuten.

Zu Deinem Tagebuchproblem: Eigentlich kommt mit Benutzung der Teleportschriftrolle ein Tagebucheintrag. Ich verstehe nicht, warum das bei Dir nicht passiert ist. Eine Lösung wäre es, wenn Du die Konsole öffnen und Folgendes eingeben würdest:
SetStage MAGBrumaQuest 100

Das Ausrauben des Ayleidenkästchens? Wird gemacht.

Zu dem Quest mit dem Telvanni-Erzmagister: Ich glaube, das Quest ist gut durchdacht und auch für nicht Morrowindspieler nachvollziehbar. Dass die Telvanni die Magiergilde nicht leiden können, weil sie eine Einrichtung des Kaiserreichs sind, dürfte doch heraus gekommen sein, oder? Dass der Erzmagier nichts Respektloses darauf sagen kann, ist ebenfalls Absicht, da ich den Spieler spüren lassen wollte, dass er ausnahmsweise nicht die Macht über die Situation inne hat.

Der leere Stuhl ist wegen einem Quest frei geblieben, dass zwar schon in Planung ist, aber womit ich noch nicht ganz zufrieden bin. ;)

Lord Asgar
26.12.2006, 21:11
Danke ! Jetzt ist die Quest gelöst . Noch ein paar Fragen und Vorschläge : Sagt der Telvanni immer dass es eine Empörung ist dass ein Argonier jetzt leitet oder nur weil ich einen Argonier spiele ?`Treibt sich Jaskar eigendlich wirklich an der geheimen Universität rum oder sagt er das nur , kann man ihm sagen dass er nach der wiederherstellung der Gilde in Bruma dahin zurückkehren kann ? Irgendwie ist Volanaro bei mir nicht in der Gilde (könnte es daran liegen dass ich ihn mit einem Wiederbelebungszauber aus nem anderen plugin wiederbelebt hab als ich jaskar gerattet hab ? wäre seltsam weil ich das auch bei jeanne und der Alchimistin gemacht hab und die sind beide da .)Hat der Druidenstab aus diesem Tal in dem Buch noch eine tiefere Bedeutung ?übrigens das Telvanni gift wird irgendwie auch aktiviert wenn man den Brief net liest und danngleich den Telvanni angreift 8hab ich so gemacht ) wenn man dann das gegengift trinkt und den Brief liest hat man ein gewaltiges Problem !Übrigens ist Mannimarco zu leicht weg , ichmein man haut ihn halt um und dann ist schicht im schacht , nicht gerade was man vom Wurmkönig erwartet ! Eigendlich könntest du doch noch eine quest reinmachen in der er sich wiederbelebt und mit einigen Untoten die geheime Uni angreift , dass könnte man doch auch glei noch irgendwie mit Totenbeschwöreramulett und Blutwurmhelm verketten , zb. als Schlüssel in Mannimarcos geheimversteck .Als ich mich geweigert hatte zu unterschreiben kam da irgendwie kein Gas oder sin Argonier auch gegen Giftgas immun ?Noch ein irrer Vorschlag : vielleicht könnte man bie einer der Sitzungen des Rates Vorschlagen die Totenbeschwörung wieder zu legaliesiern ? Da würde man sich viele Freunde bei den Totenbeschwörern machen wenns denn noch genug davon gibt .Die bezeichnung ´´Toter Totenbeschwörer´´ist irgendwie unfreiwillig witzig finde ich .Sind es bei den Assassinen der Dunklen Bruderschaft nicht etwas zuviele Orks ? Die sind meiner Meinung nacch nicht unbedingt perfekte , lautlose Meuchelmörder . Ich finde die Assassinen haben etwas zuviel an Gold und Tränken dabei . (Ich weissgarnicht was ich mit dem ganzen Gold machen soll ) Und noch ein Questvorschlag : man könnte doch z.b. bei den hohen Büchern ein Rezept für Einen EXTREM MÄCHTIEGEN Trank bekommen und die Zutaten sind So selten dass man fast ganz cyrodill bereisen muss um sie zu finden . Der Trank müsste dann natürlich auch entsprechend Nützlich sein .Hast du das eigendlich so programmiert dass die ganzen neuen gebiete vor liches überquellen oderlag dass an meinem extrem hohen level ? Ist der Siegelbrecher-Zauber in den mystischen Archiven (da fliegen ohne dass ich was mach dauernt Bücher runter ) zu was nutzte ?Manche Magier sind sich ja zu schade um ein paar worte mit dem Erzmagier zu wechseln ich mein die wo sagen : jaja ihr habt sicher etwas wichtiges zu sagen aber ein lehling lehrt sich nicht selbst also guten Tag . die sollte der Erzmagier etwas zurechtweisen können .

Muecke49
27.12.2006, 13:01
@Säbelschwinger Wie bereits erwähnt: Schau Dir mal das Lager in den Mystischen Archiven an. Dort gibt es noch etwas zu entdecken.;)

Gruss Mücke

Lord Asgar
27.12.2006, 16:00
hab diesen stab der knochen gefunden .

Rung
28.12.2006, 01:01
Das sind aber viele Fragen/Vorschläge. Ich empfehle fürs nächste Mal, ein paar Absätze zu setzen. Macht sich für den Lesenden leichter.;)

1.Nein, der Telvanni mag allgemein keine Argonier. Die sind für ihn nicht mehr als Tiere, im Höchstfalle Sklaven, die die Latrinen reinigen.
2.Jskar wie auch Volanaro werden mit dem Hotfix überarbeitet. Danke für die Hinweise.
3.Der Druidenstab wirkt Verstricken auf Ziele, die in Tamriel (d.h. das Außenareal, das Du auf der Karte siehst) wandeln. So kanst Du die Gegner an einem Ort festhalten, da die Wurzeln, die aus dem Boden schießen, sie umranken und einklemmen.
4.Telvannigift ... ist notiert.
5.Manimarco. Ich habe mich gescheut, hier irgendwelche Rebalancingaktionen vom Zaun zu brechen. Wenn man einmal damit anfängt, nimmt das kein Ende. Mein Ziel lag eher in der interessanteren Gestaltung der Geheimen Universität und den Möglichkeiten des Erzmagiers.
6.Die Mannimarorückkehr ist nicht schlecht, allerdings habe ich schon ein ganz ähnliches Quest in Planung, das aber auf einer etwas anderen Geschichte aufbaut.
7.Gas? Ist denn bei dem Telvanni die Rede von Gas? Das schau ich mir nochmal an.
7,5.Die Ironie an dem Namen 'Toter Totenbeschwörer' ist Absicht.
8.Die Legalisierung der Nekromantie wäre eine immens komplexe Aufgabe. Ich hatte schon darüber nachgedacht, aber dabei sind mir so viele Sachen eingefallen, die man berücksichtigen müsste. Vielleicht in zukünftigen Versionen; ich muss schauen, wie meine Motivation zu mir hält.
9.Orks als Assassinen? Warum nicht? Im Originalspiel gibts das doch auch.
10.Die haben zuviel dabei? ... ist notiert und wird geändert.
11.Rezept für nen Trank erinnert mich zu sehr an das Quest 'Heilmittel für Vampirismus'. Die Idee mit dem mächtigen Trank allerdings gefällt mir sehr.
12.Die vielen Lichs liegen an Deinem hohen Level.
13.Das Zurechtweisen der Lehrlinge und Untergebenen ist ein interessanter Punkt, aber da müsste man eine ganze Menge Arbeit reinstecken und ich konzentrier mich lieber auf die Ausweitung des Magierrates und der damit verbundenen Quests.

Habe keinen namen
28.12.2006, 08:50
zu 7: Wahrscheinlich meint er dass Gas in dem Alydenkäfig beim Talvanni Typen wenn man nicht unterzeichnet.

Valigarmanda
05.01.2007, 12:50
Das Verzaubern von den Stäben funktioniert leider nicht, da nach dem Neuladen des Savegames die Verzauberung wieder weg ist.

Reichi45
05.01.2007, 13:20
Klasse,werds mir gleich mal saugen.Komm in nächster Zeit zwar nicht zum Oblivion spielen,aber was solls :rolleyes:

Rung
05.01.2007, 20:24
@Invidious
Ja, das scheint leider ein Fehler der Engine zu sein. Ich könnte dem Spieler einen Zauberspruch geben, sobald er den Stab anlegt, aber dann kann ich ihn eigentlich gleich von vornherein verzaubern. Also, werde ich die unverzauberten Stäbe wieder entfernen. Tut mir wirklich leid.

Rung
25.01.2007, 09:41
Hallo,

da ich nun doch recht häufig Anfragen zu dem angekündigten Patch bekomme, wollte ich hier mal eine kleine News veröffentlichen. Also, ich arbeite nach wie vor an dem Plugin, die meisten Fehler sind beseitigt und grobe Schnitzer wurden weggefeilt.
Folgende Dinge wird der Patch bieten:
-Beseitigung der Abstürze (z.B. beim Berühren des Lichts im Labyrinth oder beim Teleport nach Bruma), die bei manchen Spielern aufgetreten sind
-das Quest zur Wiederherstellung der Magiegilde in Bruma wird nun beeendet
-Steintafelrätsel gefixt
-Infos, wann und wo der Rat tagt, hinzugefügt
-2 große neue Quests, die beide über die Ratstagungen aktiviert werden

Leider habe ich das Problem noch nicht beseitigen können, dass Oblivion nicht mehr lädt, wenn das Plugin nicht an letzter Stelle in der Ladereihenfolge steht. Für Hinweise diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

Lord Asgar
25.01.2007, 09:46
Also ich weiß nicht ob dir das hilft aber bei mir ging die VM auch MANCHMAL wenn ein kleines Plugin ( 1 neues Schwert usw . ) danach in der Ladereihenfolge stand .

Mayborne
15.02.2007, 19:56
Hallo,

Klasse mod, viel Atmosphäre und Spannung (auch ohne Haudrauf). Bisher habe ich alle Rätsel gelöst, obwohl ich einige Male dachte, da ist vielleicht ein bug drin :-).
Aber jetzt stecke ich wirklich fest. Ich bin bei der Mystische Archive Quest und habe die drei Schlüssel von den Kammern (Feuer,Eis,Magie). Das Tor ist auf und ich stehe vor der magischen Tür. Die reagiert, wenn ich den Fackelzauber auf sie spreche, aber dann nicht mehr. Hab alles draufgehaun, was ich im Inventar hatte.
Bin ich zu blöd, oder habe ich diesmal wirklich ein Bug?

Muecke49
15.02.2007, 20:24
Willkommen im Forum

Die Tür reagiert ähnlich wie das Tor. Ein Zauber alleine reicht dort nicht aus. Aber Du findest alles was du brauchst in den 3 Kammern. Hoffe Du hast dort alles immer brav mitgenommen, so wie das Questlog es meldet.;)

Falls Dir dies nicht reicht...Der 2. Zauber ist ein Eiszauber und der 3. Zauber ein Magie ?festigen? (weiss leider nur noch den Effekt, nicht mehr die Bezeichnung der Spruchrolle) an Ziel. Du müsstest in jeder Kammer eine entsprechende Spruchrolle gefunden haben.

Gruss Mücke

Mayborne
16.02.2007, 08:43
Hallo,

vielen Dank @Mücke. Diesmal hat's funktioniert. Ich dachte, ich hätte alles ausprobiert. War wahrscheinlich die falsche Reihenfolge.

Grüße, Mayborne

Rung
18.02.2007, 18:12
Hallo,

die Arbeit am Patch geht voran und je länger ich brauche, desto größer wird der Inhalt.
Abschließend arbeite ich derzeit am letzten Dungeon, das wohl auch das letzte Dungeon des Plugins wird. In den letzten Wochen habe ich eigentlich nichts anderes getan, als neue Ebenen hinzuzufügen und mittlerweile ist es schon recht groß.

Zur Auflockerung noch zwei Screenshots:
http://s122.photobucket.com/albums/o244/Rung_Malbengund/th_VM_Kalmenhorst.jpg (http://i122.photobucket.com/albums/o244/Rung_Malbengund/VM_Kalmenhorst.jpg) http://s122.photobucket.com/albums/o244/Rung_Malbengund/th_VM_RB12.jpg (http://i122.photobucket.com/albums/o244/Rung_Malbengund/VM_RB12.jpg)

GreyWolf
18.02.2007, 18:37
Frau Wolf freut sich schon.
Tolle Screenshots. Mann, ist Kalmenhorst schön. O_O
(Könntest Du nicht mal eine verbesserte Kämpfergilde angehen?) :D

Vielen Dank für all die Mühe, Rung! ^_^

Zir Ak'gari
19.02.2007, 13:00
sieht sehr schön aus....

Werd ich mir auch sauegn, enn der Patch drauen is :D

Und GreyWolf's Bitte um eine verbesserte Kämpfergilde kann ic mich nur anschließen, wobeis so was ind er Art schon gibt, nur etwas kleiner: Klick mich (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=212)

Rung
22.02.2007, 12:18
Danke für die Zusprüche,

ich weiß, dass es nun schon ganz schön lange dauert. Schließlich habe ich das Plugin vor mehreren Monaten veröffentlicht und es ist immer noch kein Fix draußen.

Eine Kämpfergilde? Ich weiß nicht. Vielleicht ...

Mayborne
27.02.2007, 11:12
Hallöchen,

ich hab mal wieder ein Problem. Diesmal stecke ich bei der Brumaquest fest. Hab den Schrein aktiviert, bin durchs Loch geklettert, hab den Lichkönig besiegt und bin jetzt da, wo man den Plattformspruch findet. Ich muss sicher hoch zum Ausgang, und dafür den Spruch benutzen, aber es passiert nichts, wenn ich ihn spreche. Egal wo in dem Raum.

Grüße, Mayborne

Edit: Hat sich erledigt, hab's doch noch selbst rausgekriegt. Hat halt auch seine Nachteile, wenn man immer mit Nachtsichhandschuhen rumläuft. :-). Hab aber schon das nächste Problem:

Sollte der Hebel in der Kammer bei dem Totenbeschwörer die massive Tür öffnen? Macht er nämlich nicht.

Muecke49
27.02.2007, 12:40
Wenn du an der Stelle bist, die ich meine (unter der Magiergilde von Bruma), dann gibt es noch einen 2. Hebel. Allerdings ist der wieder, Rung-typisch, sehr versteckt und ich bin auch zuerst vorbeigelaufen.;)

Gruss Mücke

Mayborne
27.02.2007, 18:01
Danke @Mücke für die wiedermal superschnelle Hilfe.

Ich hätte es wissen müssen. Diese gemeinen Hebel immer;)

Tempus763
03.03.2007, 16:51
Zuerst nochmal, Hut ab! Echt klasse was für eine Mühe du dir bei diesem Mod gemacht hast. Vielen, vielen Dank! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aber ich glaube ich bin jetzt auch auf einen Bug gestossen:
Wenn ich die wiederhergestellte Magiergilde in Bruma verlasse und dann wieder betrete, ist alles wieder munter am Brennen und die Magier sind wieder verschwunden.
Ist das nur bei mir so, oder ist das schon jemand anderem aufgefallen?

Achja, wie bekommt man die geheime Stube im Lager der Mystischen Archieve auf? Daran hab ich mir bis jetzt die Zähne ausgebissen. :confused:

Muecke49
03.03.2007, 17:20
Du meinst den versiegelten Zugang?

Dann solltest Du Dir nochmal die Bibliothek und die dortigen Schriftrollen zu Gemüte führen.;)

Es gibt eine Spruchrolle in den Regalen der Bibliothek. "starker Bannzauber" Oder so ähnlich. Der bricht das Siegel auf der Tür.

Edit: Der Bug in Bruma ist bekannt. Aber Merci fürs melden.

Tempus763
03.03.2007, 22:12
Ach ich schussel, hatte mal wieder Tomaten auf den Augen. :p
Danke für den Tipp! ;)

Reichi45
04.03.2007, 12:11
Also ich hab da nen Bug...da ist man in so nem Traum, dann gibts halt so ein Gespräch mit nem Stein...und dann kann ich keine Waffen mehr ziehen. Hat den Bug noch jemand?
Ist die Quest mit den grunzenden und brüllenden Steintafeln ganz am Anfang.

Rung
04.03.2007, 18:18
@Tempus
Der Patch wird den Bug mit der Magiergilde in Bruma reparieren, allerdings nur, wenn er von Anfang an aktiviert war. Als Fix kannst Du Folgendes in die Konsole eingeben (^)

@Reichi
Du musst das Quest abschließen, dann dürfte das wieder funktionieren.

Rung
10.03.2007, 10:36
Der Patch ist erschienen!

Änderungen in Version 1.1
-2 neue Quests (Start durch den Magierrat)
-Steintafelrätsel repariert
-Abstürze im Rätseldunegon beseitigt
-Brumaquest nun für alle abschließbar
-Rebalancing der Gegner in Omir
-Fehler im Vahtacen-Startscript beseitigt
-Notiz auf dem Ratstisch hinzugefügt, diese enthält Angaben über den Zeitpunkt, wann
der Rat tagt und wo sich das Haus des Erzmagiers befindet (viele haben vergeblich
gesucht)
-viele kleinere Unstimmigkeiten beseitigt (Respawn-Flag im Erzmagierhaus, Recht-
schreibfehler etc.)
-Überarbeitung der Readme

Patch 1.1 Download (http://jsc.uttx.net/forum/dload.php?action=file&file_id=47)

Gismo4624
10.03.2007, 10:53
aja sehr schön .. danke für den patch !!!
und nun ab zur magiergilde ;) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Muecke49
10.03.2007, 14:28
Vielen Dank Rung für die tolle Arbeit....*direkt mal downloaden geh* :)

MacGyver8472
10.03.2007, 15:31
Was ist mit den unverzauberten Magierstäben die man selbst verzaubern können sollte? Funktioniert das jetzt wie gewollt oder wurden die entfernt?

Rung
11.03.2007, 14:39
Hallo,

danke Muecke und Gismo. :)

@MacGyver
Das Problem mit den Stäben liegt an der Engine. Ich konnte nichts dagegen tun, habe also die Stäbe entfernt. Die ohne Verzauberung. Außerdem habe ich die Auswahl des Ladens ein wenig erweitert.

Und noch drei Screenshots:
http://s122.photobucket.com/albums/o244/Rung_Malbengund/th_VM_MagischesTor.jpg (http://i122.photobucket.com/albums/o244/Rung_Malbengund/VM_MagischesTor.jpg)http://s122.photobucket.com/albums/o244/Rung_Malbengund/th_VM_Karnen02.jpg (http://i122.photobucket.com/albums/o244/Rung_Malbengund/VM_Karnen02.jpg)
der komplette Magierrat
http://s122.photobucket.com/albums/o244/Rung_Malbengund/th_VM_MagierratKomplett.jpg (http://i122.photobucket.com/albums/o244/Rung_Malbengund/VM_MagierratKomplett.jpg)

Mayborne
11.03.2007, 18:39
Supi. Werd ich auch gleich runterladen. Kann ich im Erzmagierbett schlafen ;)

Warstar
18.03.2007, 21:08
Ähm mir ist da ein kleines "Missgeschick" passiert. Ich habe die Notiz in die Schubladen vor dem Bett gelegt. Und die Truhe wurde geleert (ich hab gelesen das des ab und zu passiert),
Ich habe leider net gelesen wo das Haus ist ist bitte jemand so freundlich und sagt mir wo das Haus ist? Danke im vorraus!

Muecke49
19.03.2007, 08:41
Wenn du vor dem Tor zur STadt Insel stehst...noch im inneren der Geheimen Uni....dann läufst du rechts an der Mauer entlang. Dort findest du den Eingang zum Erzmagierhaus.:)

Gruss Mücke

Warstar
19.03.2007, 12:51
Vielen dank eine frage habe ich aber noch:
In der Archiv Cronik steht etwas von einem Lager in dem noch Bücher sind kann man das irgendwo finden?

Muecke49
19.03.2007, 13:46
Schau dich mal in dem "ursprünglichen" Archiv um....

Suche mal hinten, links im Archiv nach einer Falltüre

Gruss Mücke

Warstar
19.03.2007, 14:38
Nochmal danke das Lager habe ich gefunden und die Falltür zum Geheimraum auch aber drei mal dürft ihr raten wo ich den Bannzauber hingetan habe :\
Gibts irgendeine Möglichkeit das ich da trotzdem rein komme oder das ich noch mal einen Bannzauber gekomme? (Von mir aus darfs auch ein cheat oder sonst was sein!)
Die ID von dem teil wäre vllt am besten

Mayborne
19.03.2007, 21:24
Hallo Rung,

nachdem ich die neue Quest gespielt habe (wo man erfährt, für wen der freie Stuhl am Ratstisch ist ... ), muss ich dich mal wieder loben. Dein Mod stellt das Original total in den Schatten, was Questkreativität, Tiefe und Atmosphäre betrifft.
Du schaffst es mit den vorgegebenen "Bausteinen" eine absolut einmalige Atmosphäre hervorzurufen. Ich habe teilweise den Atem angehalten, als wäre ich persönlich in dem Dungeon unterwegs. Alle Dungeons von dir sind gut, aber dieser erzählt eine Geschichte. Wirklich klasse. Danke dir für die Mühe.

Mayborne

Rung
20.03.2007, 10:31
Wow, danke Mayborne. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

@Warstar
Das ist recht unglücklich. Vielleicht hätte ich aus den wichtigen Gegenständen Questitems machen sollen, sodass Du sie nicht weglegen kannst. Aber ich mag diese Questitems nicht (Entmündigung des Spielers usw.)
Die ID der Siegelbrecher-Schriftrolle:
MAGScrollNecroBannzauber

Demnächst wird noch ein letzter Patch erscheinen. Dieser Patch wird die Endlosschleife in einem der neuen Quests beseitigen und ein Loch an einer anderen Stelle stopfen.
Außerdem habe ich (mit Hilfe von ~Ryan~) das Problem der Ladereihenfolge lösen können. D.h. die VM muss nun nicht mehr als Letztes geladen werden. Das funktioniert dann aber nur mit einem neuen Spielstand, der zuvor nicht mit der Verbesserten Magiergilde in Berührung gekommen ist.

Außderdem gibt es Pläne, nach denen die VM wahrscheinlich mit diesem Plugin von Lady Li und Cleitanious (http://www.freewebs.com/bybloshex/obmodau300.htm) fusionieren wird.
Hier (http://www.ei-der-zeit.com/forum/wbb2/thread.php?threadid=233) ein Link mit weiteren Infos.

Warstar
20.03.2007, 12:52
Danke das habe ich mitlerweile auch rausgefunden ich bin schon am experimentieren wie man sie herbei cheaten kann (player.additem) aber es will net so richtig. scheinbar weil es ein gegenstadn aus einer mod ist. ich versuch mal ein script zu schreiben mit dem ich eine rolle herbei zauber die den selben zweck erfüllt (ich geb dem teil einfach das selbe script wie das original) falls das net geht (ich habe erst angefangen mit dem scriten und so) sagts mir bitte. eine idee hatte ich aber noch ich versuche eine 1 zu 1 kopie der rolle zu erstellen und postitioniere die an einer anderen stelle (wenn ich das hinkriege :\ )
Wenn jemand mir bei meinem vorhaben helfen oder tipps geben kann hier ist meine icq nummer 227-554-117 (ich bin dankbar für jede hilfe die ich bekomme)

Problem gelöst! Ich habe mich für die Variante mit der 1:1 Kopie entschlossen!

Rung
20.03.2007, 13:44
Hallo Warstar,

nichts desto trotz hier die Anleitung (http://theelderscrolls.info/?go=4guideconsole), wie man Gegenstände herbeitcheatet. Ist sicher etwas weniger umständlich. ;)
(auf der Seite ganz unten)

Gismo4624
20.03.2007, 14:35
obwohl ich noch nicht VM gespielt habe da ich das beste für den schluss aufhebe ... frage ich mich wie sehen deine pläne aus ? wirst du solche wunderbare gilden verbesserungen auch zb. bei der kämpfergilde einführen ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Mayborne
20.03.2007, 18:11
Wo und wie kommt man eigentlich nach Kalmenhorst (aus den Screenshots) ??? Gibt es da einen Questauslöser?

Mayborne

Warstar
20.03.2007, 18:25
Danke habe mich schon gewundert warum die Zahl die ich Editor bekommen habe net geklappt hat. :rolleyes:

Mayborne
24.03.2007, 11:54
Ich muss nochmal fragen. Mit dem Hotfix soll es doch zwei neue Quests geben und beide sollen durch die Ratssitzung ausgelöst werden. Leider war das bei mir nur bei der ersten der Fall. Gibt es da einen Trick?

Mayborne:confused:

Alexi13
24.03.2007, 16:23
toller mod http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich find die dungeons allerdings etwas zu groß .
ist es normal wenn man mit stufe 45 das archivequest startet jeder gegner der dunklen bruderschaft mindestens 1000 gold und 30 starke heiltränke hat ???:confused: ???

Lord Asgar
24.03.2007, 18:34
toller mod http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich find die dungeons allerdings etwas zu groß .
ist es normal wenn man mit stufe 45 das archivequest startet jeder gegner der dunklen bruderschaft mindestens 1000 gold und 30 starke heiltränke hat ???:confused: ???

Ja war bei meinem lv33 Argonier auch so.habe Rung schon darauf hingewisen.

Gismo4624
25.03.2007, 00:03
ehm ich stecke im mystischen archiv quest fest ... ich bin durch die falltür ... weita weiter bis zu diesem labyrind ... und ich hab auch schon gemerkt das es eine versteckten durchgang hat um weiter zu kommen .. nur wo ist dieser verflixte schalten ??? ich suche jetzt schon 1 stunde nach disem ding o_o

Lord Asgar
25.03.2007, 08:40
Ja das ist meiner Meinung nach das beste Versteck das für einen Schalter möglich ist.Ließ dir nochmal den Brief von Lucien Lachance nach.

Falls dus nicht findest:
Um den Schalter zu sehen musst du die Dekoration von dem kleinen Tisch im Raum nehmen,da ist der Schalter drin.

Gismo4624
25.03.2007, 09:34
ehm ich glaube du meinst das mit der wage auf dem schalter im raum nach den goblins oder ??? ich bin noch etwas weiter .. im ayleiden komplex ... im labyrind ... und suche da vergeblich einen schalter ...

Lord Asgar
25.03.2007, 10:05
Ach da.Ich würde vorschlagen du durchläufst das ganze Labyrinth und schaust dann auf die Karte,so hab ichs gemacht.Du könntest auch einfach in der Konsole (^) tcl eingeben ,unter das Labyrinth fliegen,dir den Ort ansehen wo der Schalter ist,tcl nochmal eingeben neuladen und dann da hin rennen.

Rung
25.03.2007, 10:59
Hallo,

@Mayborne
Die Antwort hat etwas gedauert, aber hier bin ich. :)
Das zweite Quest wird ebenfalls über den Rat gestartet. Du musst das Brumaquest abgeschlossen haben, d.h. folgenden Tagebucheintrag in Deinem Journal finden:
Endlich bin ich wieder über der Erde und kann frische Luft atmen. ...

@Gismo4624
Den Weg zu dem Schalter zu erklären ist recht schwierig. Du musst auf die Plattform (Vorsprung in dem zentralen Raum, über den Du das Labyrinth auch betrittst) und dort dann den Eingang ganz links wählen. Dort gibt es viele Treppen und über eine gelangst Du zu dem Schalter. Er liegt weiter unten, als der Rest des Labyrinths.

Muecke49
25.03.2007, 11:00
Es ist eine Weile her, dass ich dort war. Aber wenn ich mich nicht irre ist der Schalter.....

auf der Seite, wo auch der Durchgang ist, auf der obersten Ebene. Wenn Du auf der Karte nachsiehst, befindest du dich dann an einer Kreuzung mit 3 Gängen und stehst 2 Ebenen über dem Durchgang.

Ich nehme an, du befindest dich in dem Ganglabyrinth, dass in einer grossen Halle beginnt und wo Du beim betreten eine Stimme hörst.

Gruss Mücke

Edit UPS: Dann war der Schalter unten und der durchgang oben....Stimmt ja.
Man erkennt den Gang mit dem Schalter dann recht gut auf der local Map. Er ist nämlich eine Sackgasse!!

Mayborne
25.03.2007, 11:30
Okay, das erklärt es. Hab gerade gemerkt, dass mich der Bruma Bug auch getroffen hat. Aber da gab es ja schon ein Lösung für im thread.

Grüße, Mayborne

Rung
25.03.2007, 12:37
Hm,

das Brumaquest hast Du aber noch ohne Patch gespielt? Weil der Patch dieses Problem eigentlich lösen sollte. Das tut er aber eben nur, wenn Du das Quest noch nicht gespielt hast.
Ansonsten musst Du Folgendes in die Konsole eigeben (erspart Dir vielleicht das Durchforsten des Thread):

Gismo4624
25.03.2007, 13:45
ja habe den schalter gefunden und glaube alles in den mystischen archiv gelöst ... ud diesen jungen wieder zum leben erweckt .. es wird zeit mal eine tagung zu besuchen .. ach gibts dann nochmehr quest ? kann das jemand auflisten ? ^^
ich will schliesslich nichts von dieser wunderbaren arbeit verpassen ...
denn ich musste jetzt schon viele mal hirnen wie es weiter geht .. echt eines der besten mod's die ich je gesehen habe ... wirklich fantastische quests .. weiter so rung ;)

Muecke49
25.03.2007, 18:50
Es gibt noch 2 kleinere Geheimnisse in den Mystischen Archiven.....

Ganz oben Bücher lesen.

Das sollte reichen....

Die anderen Quests starten über die Ratssitzungen. Das Haus des Erzmagier findest du im äusseren Ring der Geheimen Uni......

Gruss Mücke

Gismo4624
25.03.2007, 21:39
@ Mücke
Mit diesen zwei geheimnisse meinst du nicht zufällig den
Druiden stab und der knochenstab oder ? ^^ die hab ich schon gefunden trozdem danke ;)

@ Rung
so ich will eine kleine kritik abgeben ^^
1. kann es sein das durch dein Pi OVB die gemächer des erzmagier völlig leer ist ?
da sind nür noch möbel .. aber keine gegensände ???
2. Das mit den Besprechungen ist wirklich geil aber es wäre nicht schlecht wenn man verschiedene antwortengeben könnte ... und ... ehm könnte man es auch so machen das der Erzmagier einfach eine besprechung festlegt ... denn ich weiss nie was ich tun soll in einer ingame woche O.o ... und wer schläft schon eine ganze woche durchgehend ? :D
man könnte es ja so einstellen sobald der Erzmagier sich auf seinen stuhl setzt , kmmen die ratsmiglieder ... wie gewöhnlich um 12:00 mittags ... ;)

edit: kannst du noch mehr mystische quest ins archive setzten ? ^^ Die quest , in der man von einem buch aufgesaugt wurde war der hammer !!! ^^

Mayborne
26.03.2007, 09:03
Hallo Rung,

hab den Thread schon durchforstet, aber danke trotzdem. Hat auch alles geklappt.

Ich hänge nur leider schon ganz am Anfang in Kalmenhorst fest. Wahrscheinlich stelle ich mich mal wieder nur zu blöd an, aber ich hab den ganzen Ort durchsucht und mit mittels unglaublicher Akrobatenfähigkeiten sogar schon auf die Brücke zur Kapelle gekommen. Hat mir nur nichts geholfen.
Sollte irgendetwas passieren, oder finde ich nur mal wieder den Hebel nicht? :)

Grüße, Mayborne

Rung
26.03.2007, 10:05
Hallo,

@Gismo

1. kann es sein das durch dein Pi OVB die gemächer des erzmagier völlig leer ist ?
da sind nür noch möbel .. aber keine gegensände ???
Ich weiß leider nicht, woran as liegt. Die Zelle wird in meinem Plugin nicht angerührt, aber irgendwie wird sie dennoch ausgeräumt. :confused: Da kann ich leider nichts machen.

2. Das mit den Besprechungen ist wirklich geil aber es wäre nicht schlecht wenn man verschiedene antwortengeben könnte ... und ... ehm könnte man es auch so machen das der Erzmagier einfach eine besprechung festlegt ... denn ich weiss nie was ich tun soll in einer ingame woche O.o ... und wer schläft schon eine ganze woche durchgehend?
Das ist Absicht. Denn wenn der Spieler sich einfach ein paar mal hintereinander hinsetzen würde, wäre der ganze Spaß ja schon vorbei. Das wollte ich unbedingt verhindern. Außerdem sind da durchaus Auswahl-Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten, da einzubauen, ist recht aufwendig und werde ich jetzt nicht mehr ändern. Die nächste Version, die schon bald erscheinen wird, wird die finale Version sein.
D.h. auch, dass keine Quests mehr hinzukommen werden. Das Buchquest hat mir auch Spaß gemacht. Es zu bauen, meine ich.

@Mayborne
Du findest den Schalter nicht. :D
Der Schalter ist ein schneebedeckter Stein in dem Garten hinter dem Haus.

Allerdings muss ich leider sagen, dass mir bei dem Quest einen größerer Bug unterlaufen ist. Da gibt es eine Endlosschleife, die mit dem nächsten Patch behoben wird. Wenn Du Dich mit dem CS auskennst, kann ich das Script auch hier reinstellen und Du ersetzt es dann.

Gismo4624
26.03.2007, 13:50
ehm eine frage ...
ich habe den brief bekommen das ein fels eine luke in der bruma magiergilde verdeckt und habe auch schon das buch der massenbewegugung kopiert .. also den spruch herausgeschriben ... (die idee mit feder + pergament wieder mal super geil ;) )
aber jetzt weiss ich nicht was ich damit anstellen soll .. muss ich nach bruma in die gilde ? oder soll der bote den spruch mitnehmen ? habe so keine rote pfeile die mir sagen was ich tun soll ^^

Rung
26.03.2007, 14:55
@Gismo

Ja, es ist Deine Aufgabe, den Felsen zu bewegen. Schließlich wird ein einfacher Bote sicher nicht den Anforderungen gerecht, einen so komplizierten Zauber sprechen zu können. ;)

Mayborne
26.03.2007, 21:07
Hallo Rung,

hab den Schalter jetzt gefunden, leider auch den Bug. :( Mit Scripting hab ich mich noch nicht beschäftigt, aber das ist eine gute Gelegenheit, das mal zu tun. Weiterspielen geht ja eh nicht, also werde ich wohl versuchen, das Script zu ersetzen, wenn du es reinstellst. Es sei denn, dein Patch ist in den nächsten Tagen fertig ;).

Mayborne
26.03.2007, 22:01
Hab mir gerade mal das Scripting-Tutorial angesehen. Ich glaube, das krieg ich hin.:A

Rung
27.03.2007, 09:16
Hallo Mayborne,

nächstes Mal bitte den Editbutton nutzen. ;)
Das Script heißt MAGKHMagierMessage02Script. Kopier einfach das unten stehnde und ersetze es mit dem Vorhandenen, das Script speichern, das Plugin speichern und fertig.

Scriptname MAGKHMagierMessage02Script

short stage
short doOnce

Begin GameMode

if ( doOnce == 0 )
set doOnce to 1
MAGKHMageNPCRef.SetGhost 1
endif

if ( GetDistance Player < 500 )
if ( doOnce == 1 )
set doOnce to 2
endif
endif

if ( doOnce == 2 )
MessageBox "Ah, da seid Ihr ja endlich! Hat es Euch viele Mühen gekostet, bis zu mir zu gelangen?" "Nein, es war ein Kinderspiel"
set doOnce to 3
set stage to 1
elseif ( stage == 1 )
MessageBox "WAS?! Wollt Ihr mich verhöhnen? Meine Fallen suchen ihresgleichen in ganz Tamriel. Ihr solltet mir mehr Respekt entgegen bringen, obwohl Euch das wohl nicht mehr viel nützen wird, denn schon bald werdet Ihr den Tod finden." "Wollt IHR mich töten?"
set stage to 2
elseif ( stage == 2 )
MessageBox "Ja, Ihr habt die einmalige Ehre, von mir höchstpersönlich getötet zu werden." "Warum ist das eine Ehre? Seid Ihr so mächtig?"
set stage to 3
elseif ( stage == 3 )
MessageBox "Ich war es, der die Vampire an meinen Körper band, was es mir erlaubte, meinen Geist von seiner fleischlichen Hülle zu befreien. Ich war, der dieses ganze Dorf von Tamriel und aus den Köpfen seiner Bewohner tilgte." "Fortfahren"
set stage to 4
elseif ( stage == 4 )
MessageBox "Ich war es, der die Bewohner Kalmenhorsts von an sich band und so über die Macht verfügte, sie zu kontrollieren. Ich lebe seit Jahrhunderten in diesen Mauern und dennoch reichen meine Sinne wiet über die sichtbare Welt hinaus." "Fortfahren"
set stage to 5
elseif ( stage == 5 )
MessageBox "Ihr könnt Euch nicht im Geringsten vorstellen, über wieviel magische Stärke ich verfüge. Ich werde Euch hinwegfegen, wie der Odem des Feuers den Grashalm sengt." "Abwenden"
set stage to 6
elseif ( stage == 6 )
SetStage MAGSchlafQuest 85
MAGKHMageNPCRef.SetGhost 0
MAGKHMageNPCRef.StartCombat Player
setav aggression 100
set stage to 7
endif

End

Varda
27.03.2007, 12:41
Hallo ihr,
als ich vorhin in die Geheime Universität gestiefelt bin, um meine 20 Drachenbäume und 20 Rotwurzblumen abzuliefern (ich hatte ein Gildenmitglied bestohlen...), saß da ein Mann, der mich (ohne Ton) ansprach: Sein Sohn sei tot und ich soll ihn wiederbeleben. Daraufhin habe ich mich schlafen gelegt und Traven ist mir erschienen (ich bin schon Erzmagier). Ich soll in einer Ayleiden-Ruine an einem Schrein beten. Gleich darauf bin ich gefallen und stehe nun in der Ruine.
Vor mir sind 4 Steintafeln: "Die Brüllende", "Die Fliehende", "Die Grunzende", "Die Heulende". Man kann die Tafeln abnehmen und wieder anbringen. Im Moment habe ich alle im Inventar.
Nun meine Frage: Muss ich die Teile in einer bestimmten Reihenfolge wieder anbringen oder wo ist der Sinn dieser Quest? Ich habe schon alle möglichen Kombinationsmöglichkeiten versucht, aber es geschieht nichts.
Und: Wo kommt dieser Quest eigentlich her? ;) Ich habe inzwischen so viele Plugins hier heruntergeladen, dass ich den Überblick verloren habe.
Bitte helft einer verwirrten Dame.

MartDann
27.03.2007, 13:50
Kommt von der Verbesserten Magiergilde:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=89784
Die Lösung zu deiner Frage solltest du eigentlich auch dort finden.

Varda
27.03.2007, 14:41
Hey super,
vielen Dank!!

Ich war schon völlig verwirrt...

Gismo4624
27.03.2007, 15:43
so och habe alles erledigt stecke nun nur bei diesem script fehler in kalmenhorst fest ... kannst du nicht ein kleiner fix editiren damit man zumindest kalmenhorst nocht fertig machen kann oder ist der hotfix gleich da ? ^^

Muecke49
27.03.2007, 16:24
Und da diese Quest Teil eines PlugIn ist....ab damit zu dem Autor, der zufällig hier auch noch die PI-Abteilung mitmoderiert....:D Vorsicht Rung, der gehört Dir!! :p

<<<----------schieb

Gruss Mücke

GreyWolf
27.03.2007, 17:16
Und ich verbinde diesen Thread kraft meines Amtes mit Rung's VM-Thread.
Rung, willst Du diesen Thread mit Deinem verbunden sehen, willst Du ihn ehren und respektieren und, falls noch notwendig, dem fragenden TES-Mitbürger helfen, so wahr Dir Akatosh helfe, willst Du...
Äh...
Ok...
*ruhig ist und seine Arbeit macht*
*Threads verbindet*
:D ;)

Gismo4624
27.03.2007, 17:28
mh :confused: das sieht ja fast so aus als wäre mein post in dem den du verlinkt hast ? ^^
wayne :D
will nur fragen ob mit dem finale patch oder wie das dann auch immer wirde noch neue quests folgen ?

Alexi13
27.03.2007, 17:39
Das ist Absicht. Denn wenn der Spieler sich einfach ein paar mal hintereinander hinsetzen würde, wäre der ganze Spaß ja schon vorbei. Das wollte ich unbedingt verhindern. Außerdem sind da durchaus Auswahl-Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten, da einzubauen, ist recht aufwendig und werde ich jetzt nicht mehr ändern. Die nächste Version, die schon bald erscheinen wird, wird die finale Version sein.
D.h. auch, dass keine Quests mehr hinzukommen werden.

also werden nur fehler behoben :confused:

Gismo4624
27.03.2007, 17:41
oh ... mh thx für den letzten satzt ...ok da wäre eine frage geklärt dann bleibt nur noch ...

so och habe alles erledigt stecke nun nur bei diesem script fehler in kalmenhorst fest ... kannst du nicht ein kleiner fix editiren damit man zumindest kalmenhorst nocht fertig machen kann oder ist der hotfix gleich da ? ^^

Mayborne
27.03.2007, 18:49
Hallo Rung,

das war ja echt einfach. Dafür hätten auch die ersten drei Sätze des Tutorials gereicht :)
Funktioniert auch alles, nur das der Gegner beim ersten Mal in bodenlose Tiefen gestürzt ist und ich wieder nicht weiter kam. Nach dem Neuladen hat's aber alles funktioniert.

Edit-Button?! Wasn das? ;) Nee, mach ich natürlich.

@Gismo. Versuchs mal mit dem Script. Das ist wirklich genauso leicht, wie ein Patch installieren.

Gismo4624
27.03.2007, 19:27
jo habs gemerkt ..
und wie schon gesagt wurde ... rung ... der böse magier .. fählt ins leere wenn er nach hinten spickt .. zum glück hatte ich einen lämungszauber ... ansonsten waren deine quest's ziemlich geil ... zuschade das es keine weiteren mehr gibt ...
ach und nur nochmal zum über blick ... ich mache mal eine liste von den quest die auftauchen ... die ich kenne ... ausser da sind noch welche von denen ich nichts wusste ...

Quests:

Druieden stab:
knochen stab:
Obere bücher:
Teleskop:
Stäbeladen:
Gilden halle in Bruma:
Vathacen rätsel , die zweite: ;)
Göttliche kraft: (der vater mit dem jungen)
Die reise zur Insel:
Und das unsichtbare Dorf:

Ich weiss das sind nicht die titel der quests .. aber ich denke ... ihr wisst welche ich meine ...
nun sind das alle quests ?

Rung
28.03.2007, 10:38
@Mayborne & Gismo
Freut mich, dass es geklappt hat.
Und ja, das sollten alle Quests gewesen sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif

@GreyWolf
:D
*ThreadEinenRingAufDenFingerSteck* ... *FingerNichtFind* ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Mayborne
28.03.2007, 11:06
:'( Schade, schade. Planst du noch was anderes oder ist jetzt erstmal Shivering Isles dran?:)
Klappt das übrigens mit der Kompatibilität zu dem Plugin von Lady Li und Cleitanious? Das sieht nämlich auch ganz nett aus.

PS: Und außerdem, ich weiß das gehört nicht hierher, aber vielleicht kann mich jemand weiterleiten: zu Lady Li's Akaviri Stronghold sollte es noch einen dritten Teil geben. Kommt der noch, oder liegt der auf Eis?

Rung
28.03.2007, 11:22
Hallo Mayborne,

die Kompatibilität ist im Moment natürlich nicht gewährleistet, aber vielleicht kommt da noch etwas. Da das Plugin von Lady Li und Cleitanious noch mit dem Offiziellen Planetarium-Plugin nicht kompatibel ist, warte ich ab, was da noch passiert. Lady Li sagte mir, dass die letzendliche Gestalt des Plugins noch nicht feststeht.

Was das Akaviri Stronghold angeht, weiß ich leider nicht Bescheid.

Mayborne
29.03.2007, 18:09
Hallo Rung,

war ja nur, weil du geschrieben hast, dass es mit dem nächsten Patch vielleicht kompatibel wird. Ich habe übrigens gelesen, dass das mit der Orrery definitiv nicht funktionieren wird. Soll aber eine Alternative geben.

Danke, ich hab jetzt endlich einen Release Thread zum Stronghold gefunden und selbst nachgefragt.

Mayborne

Varda
31.03.2007, 19:36
Ähm... Also ich hab hier ein bißchen herumgelesen und mich etwas gefragt. Ich verpacke das einfach mal als Spoiler, dann muss ich nicht so sehr aufpassen, was ich schreibe.
Wenn man in den mystischen Archiven oben in das Buch aufgesaugt wurde, was passiert dann alles? Ich bin da rein, hab das erste Skelett umgelegt, hab den Lich getötet, ich glaube zwei ? Stäbe gefunden, zweimal an den Steinen gewackelt. Dann bin ich da herumgelaufen, hab nichts mehr entdeckt und mich zurückteleportiert. Passt das oder hätte ich da noch mehr machen können und hab es übersehen? Wozu ist dieser Geisterhengst-Stab gut und der mit den Wurzeln? Ich schöpfe langsam den Verdacht, dass ich da was verpasst habe. Falls dem so ist, gibt es eine Möglichkeit, sich da nochmal hinzubeamen? Ich hab nämlich seitdem schon wieder sehr viel gemacht und möchte keinen alten Spielstand laden (hab z.B. komplett den Teil in den Archiven erledigt, wo man in die Luke unter dem Tisch klettert, mit dem Labyrinth und so).

Dann doch nicht zwei fragen: Wenn ich den Schlüssel für die oberen Bücher hab, kann ich ja die Bücher in den Schaukästen lesen. Ist der Schlüssel für noch etwas gut? Ihr könnt die Antwort ja ein bißchen unoffensichtlich posten, falls ich da mal wieder was übersehen hab.

So und dann die letzte Frage: Ich bin unten in das hübsche Zimmer unter dem lager der Archive gehüpft und hab da auch den schönen Stab gefunden. GIbt es in dem Zimemr noch was? Ich bin da auch mit meinem Infravisions-RIng rumgelaufen und hab nix mehr gefunden. Auch hier dürft ihr die Antwort gern nicht ganz so offensichtlich geben.

Sorry für die vielen Fragen... :3schau

Muecke49
31.03.2007, 19:53
Um es kurz zu machen: Du hast bei den beschriebenen Quests alles gefunden und erledigt. Der Schlüssel ist "nur" für die Schaukästen. Die restlichen Räume öffnest du mit dem Schlüssel des Erzmagiers, den Du von Raminus im Zuge der Magiergilde erhälst...

Viel Spass weiterhin bei der VM

Gruss Mücke

Varda
31.03.2007, 20:19
Super, vielen Dank!! ;)

Ach ja: Das PlugIn ist echt der Hammer, macht total Spaß!! Und es hat mich nach einer längeren Oblivion-Pause dazu animiert wieder zu spielen. Vielen Dank!!!!

Alexi13
16.04.2007, 16:40
Wann kommt denn jetzt der Patch ??? Wird es noch lange dauern ??? (Ich miene Natürlich Patch 1.2);) Ansonsten kann man dich nur LOBEN LOBEN LOBEN (SCHLEIM :D :D :D )
Der mod hat es echt KRASSS in sich !!!!!!

Rung
17.04.2007, 09:44
Hallo,

Luthien hat soeben den "Patch" hochgeladen. Danke Lu. ;)

Die Verbesserte Magiergilde muss nun nicht mehr zwingend als Letztes geladen werden. Jedoch kann ich aufgrund der tief einschneidenden Änderungen keine Kompatibilität mit den vorherigen Versionen garantieren.
Mein Betatester KL_Feigling (Großen Dank) hat zwar gesagt, dass es bei ihm keine Probleme mit dem Upgrade gab, aber da das hier Oblivion ist und nicht Morrowind, gebe ich vorsichtshalber schon mal bekannt, dass es da Probleme geben kann.
Wenn Ihr testen wollt, ob das Upgrade funktioniert, solltet Ihr den Magierrat einberufen. Wenn der problemlos verläuft, sollte es keine weiteren Unstimmigkeiten geben.

Für das Upgrade muss das ganze Paket nochmal runtergeladen werden, ganz einfach, weil ich ein paar kleine Sounddateien eingebaut habe. Diese sind während des Partnerlaufs mit Irlav zu hören und wenn Ihr Euch in den ersten Phasen des Magierrates entscheiden solltet, Raminus warten zu lassen.

Die Änderungen im Detail

Endlosschleife in Kalmenhorst beseitigt
Loch in Karnen gestopft
VM muss nicht mehr zwingend als letztes geladen werden
Globalen entfernt, viele Scripte komplett umgeschrieben
Neubalancing einiger Gegner
Kleinere Soundfiles für Irlav und Raminus Polus

Download (http://jsc.uttx.net/forum/dload.php?action=file&file_id=48)
Oblivion-Patch 1.2 wird benötigt.
Außerdem wurde das Plugin zuletzt mit Shivering Isles gespeichert. Theoretisch sollte es da keine Probleme geben, da die VM jetzt clean ist und keine Teile aus Shivering Isles benutzt wurden. Ich würde mich freuen, wenn das jemand bestätigen könnte.

Alexi13
17.04.2007, 14:52
Ahh Perfekt aber ist das so beabsichtigt das der Stäbeladen jedes mal 10 Weylkindsteine Haben will ??? Das ist doch etwas lästig oder nicht :\

Ansonsten , kann ich mich nur bei dem mod bedanken !!!!!!!!Bringt Atmosspäre macht fun und es wird erst Langeilig wenn man in einem Dungeon 2Stunden lang festhängt >:( :D :D :D aber eigentlich kann man nur sagen das der mod ''HAMMMMMMER gut geworden ist !!!'' Rung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Rung
18.04.2007, 10:43
Danke Alexi13. :)

Ich habe aber leider vergessen, noch etwas Wichtiges zu erwähnen. Diese neue Version (1.3) ist mit vorherigen Versionen nicht kompatibel.
Aber:

Die VM funktionierte bei einem Char einwandfrei, wenn man die alte Version der VM deaktiviert, dann speichert und dann die neue Version aktiviert.

Man kann dann auch mit "vorbelasteten Chars" die VM durchspielen.

Alexi13
18.04.2007, 15:16
JOAH der mod ist echt cool , ist das denn so beabsictigt das man immer 10 welkindsteine hergeben muss ??????

Rung
18.04.2007, 16:36
Hallo Alexi,

es tut mir leid, Deine Frage habe ich einfach übersehen.Das Zahlen der 10 Welkyndsteine ist beabsichtigt, bekommst ja auch eine Meldung, dass der Laden das zum Erstellen der Stäbe braucht.
Ziel war es, den Welkyndsteinen mehr Nutzen zu geben. Und da man (der Durchschnittsspieler) den Laden nicht besonders oft betritt, fand ich 10 Steine recht passend. Im Update habe ich versucht, die Qualität der Stäbe noch etwas zu steigern. Ob mir das gelungen ist, ist natürlich fraglich.
Ich bin beim Balancing meist etwas zu übervorsichtig und dadurch sind die Items der Aufgabe oft nicht ebenwürdig.

Alexi13
18.04.2007, 18:33
Ja okay, :o Durch die Ratsitzungen ist es ja auch nicht mehr so schwer an weylkindsteine zu kommen ;)

HolgX
18.04.2007, 22:14
Hallo
Bin zwar erst am Anfang (Wiederbelebung), aber mir sind da zwei Punkte aufgefallen:
1. Wenn ich im ersten Fallenraum außen auf den Kanten der Fallen herumlaufe, werde ich unweigerlich auf die Mauern katapultiert und komme da nimmer weg.
2. Ich habe unglücklicherweise diesen Reparaturstab aufgehoben und aufgeladen. Seitdem gibts einen Bonus auf Waffenschmied, auch wenn ich den Stab wegwerfe. Ich mag das nicht, wie kriege ich das wieder weg?
Und wen muss ich wegen den Ratssitzungen ansprechen? Ich hab schon einen Monat gewartet, aberin meinem Spiel findet keine statt - auch nicht Montags.
Bis daann, HolgX

Muecke49
18.04.2007, 22:20
zu 1. Den Fehler hatten wir mal in der Betaphase und sollte eigentlich korrigiert sein. Leider kann man sowas nie ganz ausschliesen und in dem Fall, entweder neuladen oder den Char per Konsole wieder runterholen (tcl)

zu 2. Da äussert sich besser Rung...:)

zu 3. Du musst dich Montag mittags auf den Stuhl des Erzmagiers setzten. Die Anwesenheit im Raum alleine reicht nicht. Die Mitglieder kommen erst, wenn du dich hinsetzt.

Gruss Mücke

Varda
18.04.2007, 22:28
So mal wieder eine verpeilte Frage. ;)

Ich soll mich nun für Bruma informieren, wie man große schwere Sachen bewegen kann. Wo mache ich das denn? Ich hab schon jeden in der Geheimen Universität angequatscht und bin auch in Bruma gewesen, wo alles wie vorher ist (nur hängt da ein Vermisstenplakat - allerdings komplett auf Englisch... Wo kommt das wieder her? Ich hab zu viele PIs glaub ich...).

Muecke49
18.04.2007, 22:32
Weiha, ist ne weile her und ich bin mir nichtmehr 100% sicher. Im Questlog steht soweit ich weiss aber ein Hinweiss auf die Person die weiterhilft....

EDIT: Schau dir mal die Bücher in den Mystischen Archiven an.

Gruss Mücke

Varda
18.04.2007, 22:38
Da hatte ich auch schon geschaut, aber ich sehe nochmal nach! Danke!

Rung
19.04.2007, 08:31
Halllo,

@HolgX
1. Wenn ich im ersten Fallenraum außen auf den Kanten der Fallen herumlaufe, werde ich unweigerlich auf die Mauern katapultiert und komme da nimmer weg.Wie Muecke schon sagte, habe ich mein Bestes gegeben, diese Fehler einzudämmen. Hätte ich sie verhindern wollen, hätte ich das Dungeon anders aufbauen müssen. Mir selbst ist es ehrlich gesagt noch nie passiert.
2. Ich habe unglücklicherweise diesen Reparaturstab aufgehoben und aufgeladen. Seitdem gibts einen Bonus auf Waffenschmied, auch wenn ich den Stab wegwerfe. Ich mag das nicht, wie kriege ich das wieder weg?Eieiei, dieser dämliche Reperaturstab. Ich habe den jetzt mit jeder Version überarbeitet, obwohl er bei mir tadellos lief. Es tut mir leid, aber da ich den Fehler hier selbst nicht habe, kann ich Dir schlecht helfen. Ich habe den Stab wirklich intensiv getestet, ich frage mich, warum ich das eigentlich mache?
Wie Du den Zauber wieder los wirst? Versuch mal, den Stab nochmal zu benutze. Oder notfalls halt einen früheren Spielstand laden.:\
Und wen muss ich wegen den Ratssitzungen ansprechen? Ich hab schon einen Monat gewartet, aberin meinem Spiel findet keine statt - auch nicht Montags.Auch wie Muecke schon sagte, Du musst Dich Morndas Mittag auf den Stuhl des Erzmagiers setzen, dann beginnt der ganze Zauber. Auf dem Tisch liegt auch eine Notiz, die Dir ein paar Infos liefert, die Du vielleicht noch nicht kennst.

@Varda
Ich soll mich nun für Bruma informieren, wie man große schwere Sachen bewegen kann. Wo mache ich das denn? Und ebenfalls wie Muecke sagte, liegt die Antwort in den Mystischen Archiven. Die questrelevanten Bücher sind nie besonders versteckt. Schau mal unten nach! ;)

HolgX
19.04.2007, 15:06
Danke für die schnellen Antworten. Werd den Stab nochmals probieren. Und die Notiz hab ich wirklich übersehen...
Bis dann, HolgX

J@cky
24.04.2007, 13:47
Hallo,
hab mir jetzt die ganzen Spoiler und Tipps zur VM durchgelesen, hänge aber immer noch an einer Stelle:

Bei der Quest 'Schlüssel für die oberen Bücher' (oder so) finde ich den Schalter für eine Tür nicht. Gemeint ist der Raum mit der Treppe in der Mitte und den drei Assassinen der DB. Ich bin schon alle Wände abgelaufen und hab in jede Ecke geschaut, aber den Schalter finde ich irgendwie nicht. Kann mir da jemand einen Tipp geben? (mir ist schon fast schlecht vom vielen Drehen des Chars ;) )

Rung
24.04.2007, 13:55
Hallo ,

Du musst zum Eingang der Ebene zurück. Dort bist Du nach rechts gegangen, kannst aber auch noch nach links gehen. ;)

HolgX
24.04.2007, 21:07
Hallo Rung
Also der Reparaturstab: Diese ominösen Waffenschmiedpunkte kommen immer dann, wenn ich den Stab mit niedrigen Seelensteinen auflade und zu benutzen versuche. Dann kommt 'ne Meldung von wegen "reicht nicht aus" und schwupps, sind die Punkte da. Egal, hab mich damit abgefunden.
Dafür stecke ich jetzt in Omir Irdencava (das Teil mir den drei Schlüsseln) fest. Beim Versuch, den Magieschlüssel zu holen, falle ich immer nach der ersten Wand ins Bodenlose. Oder hab ich da mal wieder was übersehen?
Bis dann, HolgX

Muecke49
24.04.2007, 22:31
Du darfst den Zauber nicht auf den Block vor dir richten, sondern auf den Boden.;)

Weiterhin viel Spass und besonders dort gilt: Alles mitnehmen was du findest.;)

Gruss Mücke

Alexi13
25.04.2007, 12:40
@Rung

In der mod Ankündigung hast du von einem 5stündigen Quest gesprochen.

Welches Quest soll das denn sein???

Würde mal gerne wissen worauf ich mich am meisten freuen kann.

MFG ALEXI13

Rung
25.04.2007, 12:50
Hallo,

5 (+/- 1) Stunden sind für das Quest 'Eine Insel im Meer' angesetzt, aber das kommt natürlich immer auf Deine Schwierigkeitsstufe an. Das Quest startet mit dem Erhalt des 'Magische Quelle in Vahtacen'-Quest.

Alexi13
25.04.2007, 13:59
Danke für die mal wieder Schnelle Antwort

HolgX
25.04.2007, 14:58
Danke Mücke. Aber ich glaub, ich hab in einer der anderen beiden Kammern was liegengelassen... also noch mal durch den Dungeon.
Bis dann, HolgX

Reichi45
27.04.2007, 16:06
Servus,

Also ich hab jetz wieder mit Oblivion angefangen, und jetz wollte ich mal ne blöde Frage stellen:Muss ich die meshes,die sounds und textures auch in den Data Ordner packen oder nicht? :confused:

Rung
27.04.2007, 16:18
Das Paket (die *.7z-Datei) ist so geschnürt, dass Du es nur in den Oblivion\Data-Ordner entpacken musst. Wenn Du gefragt wirst, ob Du den Ordner überschreiben willst, klicke auf 'Ja'. Keine darin enthaltenen Dateien werden gelöscht oder überschrieben.

Syn
28.04.2007, 20:17
Hey,

kann es sein das der Download nicht mehr geht?
Bei mir führt der Link auf eine tote Seite.

HolgX
28.04.2007, 20:40
Hallo
Ich wieder, mit (hoffentlich) meinem letzten Problem, da letzte Quest der VM. Hänge in Karnen Plindre fest, im südöstlichen Raum. Auf der Karte sehe ich, dass es im Süden weitergeht, ich finde aber keinen Schalter, Hebel oder ähnliches. Hab schon jede Ecke durchsucht, bin mir aber sicher, dass ich wieder was übersehen habe. Das Alter eben. Kann mir bitte jemand helfen?
Bis dann, HolgX

Rung
29.04.2007, 09:25
Hallo,

stehst Du vor einem Eisengitter, das sich theoretisch senken muss, damit Du durch kannst (mit einem Loch in der Mitte?). Dann musst Du den Gang zurück und nach rechts, dort sollte eine Sackgasse sein, an deren Ende ein Sarkophag steht, an diesem befindet sich der Schalter.
Wenn das aber nicht die Stelle ist, an der Du hängst, musst Du nochmal genauer beschreiben.

Edit: einen Spoiler eingebaut. Für die, die noch nicht soweit sind. :D

Muecke49
29.04.2007, 11:47
Ist das zu fassen? Hier spoilert der Chef persönlich....:eek: So weit bin ich doch noch gar nicht......:(

Gruss Mücke:)

HolgX
29.04.2007, 15:04
Hallo Rung
Nein, das ist leider nicht die Stelle. Ich bin wie gesagt ganz im Südosten, hinter dem Gang mit dem schwingenden Beil. Der Raum ist ziemlich groß und quadratisch und leer. An der einen Seite ist eine kleine Nebenkammer mit einer Kiste auf einem Saarkophag. Nirgendwo eine Taste oder so.
Bis dann, HolgX

Reichi45
29.04.2007, 15:08
Hey,

Servus,

Welchen Link hast du denn benutzt? wenn ich den Link im 1ten Post benutze gehts...

Rung
29.04.2007, 15:50
Ah, entschuldige,

jetzt weiß ich, wo Du bist.
Du musst darauf achten, dass Irlav immer in Deiner Nähe ist, sonst kommst Du nicht weiter. Führ ihn mal die Treppe hinunter, die zu der Nische mit der Kiste führt. ;)
Edit:
@Syn
Der Server war gestern nicht da. Heute dürfte wieder alles funktionieren. ;)

HolgX
29.04.2007, 16:08
Danke, Rung. Ich hab Irlav irgendwo stehen lassen... na, werd ihn dann mal suchen gehen.
Bis dann, HolgX

Syn
29.04.2007, 18:39
Reichi45
Zitat:
Zitat von Syn Beitrag anzeigen
Hey,

Servus,

Welchen Link hast du denn benutzt? wenn ich den Link im 1ten Post benutze gehts...

Jup, jetzt gehts wieder. Gestern gings aber leider nicht, danke.

HolgX
29.04.2007, 21:08
Hallo Rung
Nochmals Dank für deine schnellen Antworten. Hab mittlerweise mit der VM länger zugebracht als mit der Mainquest. Klasse!
Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Dieses Portal nach Kalmenhorst stand schon in der Wildnis, auch wenn ich die Quest noch gar nicht hatte. Alldieweil ich einen gleichaussehenden Edelstein wie den Reisestein in der Tasche hatte, einen Saphir oder so was ähnliches. Soll keine Kritik sein, nur ein Hinweis.
Bis dann, HolgX

Faegan
29.04.2007, 21:31
Ähm, bei Irlav, geht es dabei um Herrn Jarol? Stirbt der nicht schon vorher?

HolgX
29.04.2007, 21:52
Ja, genau der. Man kann oder will ihn nicht töten, wird einem bei der Quest erklärt. Bei mir war er unsterblich, hatte sich höchstens mal hingelegt.
Bis dann, HolgX

Bigjoooooe
02.05.2007, 17:35
Ich hab den Quest mit Irlav Jarol schon gemacht, aber den Wiederaufbau der Magiergilde in Bruma noch nicht, kommt der noch? (Weil Irlav oben als letzter Quest genannt wird)

Rung
02.05.2007, 17:56
Das Irlav-Quest ist das Längste. Das Brumaquest startet, wenn Du die Gildenbeiträge über den Rat einsammelst.

Alexi13
02.05.2007, 20:28
Ich habe ein Problem.

Bei mir haben die Ratsitzungen bis jetzt immer geklappt und auf einmahl gehts nicht mehr in der letzten Sitzung hat sich das quest mit Karnen angefügt.

Außerdem würde ich gerne wissen wie ich dahin komme bin beim Tagebuch eintrag da wo steht das ich mich in Anvil umgucken soll.:confused:

Bigjoooooe
02.05.2007, 20:40
Ähm... die hab ich glaub ich schon eingefordert... Ich machs zur Sicherheit nochmal. Danke für die schnelle Antwort! :3

Growlf
02.05.2007, 21:11
Off topic:

Rung, hast Du die Mod "Runen und Juwelen" erstellt? Wenn ja,

1. geniale Arbeit
2. wird das noch fortgesetzt? Z.B. skillabhängige Runen

Gruß, Growlf

Rung
03.05.2007, 08:09
Hallo,

@Alexi13
Ratssitzungen, ich hoffe, Du hast bedacht, dass das Update 1.3 (höchstwahrscheinlich) nicht mit den vorherigen Versionen kompatibel ist. Ich habe die meisten Scripte umgeschrieben, meine Tester haben zwar gesagt, dass es dennoch funktioniert, aber anscheinend ist das doch nicht der Fall. :(
Ich kann Dir jetzt nur raten, entweder das Plugin zu deaktivieren, speichern und wieder zu aktivieren und das ganze Plugin dann nochmal von vorn zu beginnen. Oder Du kommst ohne Rat aus.
Ich werde die Inkompatibilität nochmal dick beim Download unterstreichen.

Das Quest? Wie es weitergeht? Du musst nach Anvil. Eigentlich sollte dort auch ein Questmarker für Dich bereit stehen, sofern das Quest auch aktiv ist. ;)

@Growlf
Tut mir leid, das Plugin 'Runen und Juwelen' ist nicht von mir.

Alexi13
03.05.2007, 15:00
Okay danke mit dem update habe ich sowieso irgendwie lust gekriegt alles nochmal von vorne zu machen:rolleyes:

So ich hab nen Alten Spielstand geladen aber jetzt hab ich den Stab des Erzmagiers nicht mehr :\

Gibt es einen cheat der einen den Stab zurückgibt ???

kenet_korva
08.05.2007, 18:39
Ein AddItem müsste es tun. Ähm du könntest, sofern du noch einen Save davon hast, einen Save laden indem du den Stab noch hattest, aus dem Inventar entfernen, ID merken, zum anderen Spielstand zurück kehren und den
player.AddItem DieIDdieDuGesuchtHAst code verwenden.

Reichi45
10.05.2007, 18:03
Also mal ein Problem bei mir...
Muss man die Ratstagungen um Punkt 12 starten? Und wo is der Stuhl des Erzmagiers? Das Turmrat-Gemächer is ja das wo man sich hintelepotiert oder?
Naja jedenfalls hab ich mich in den Raum in jeden Schemel (auch auf die Bank) gesetzt, hat irgendwie net gefunzt... :confused:

Rung
10.05.2007, 19:17
Hallo,

Du hast eine Toleranz von 4h. D.h. es dürfte von 10Uhr bis 13Uhr funktionieren. Aber im den ratsgemächern gibt es keine Bank, die Zelle heißt: Erzmagier Turmrat-Gemächer und befindet sich über der Eingangshalle in dem Turm der Geheimen Universität. Der Schemel des Erzmagiers heißt 'Sitz des Erzmagiers' und befindet sich vor der Truhe der Boten. Insgesamt (d.h. inklusive des Erzmagiersitzes) sollten sich 8 Stühle/Schemel an dem großen runden Tisch befinden. ;)
Wenn es nicht funktionieren sollte, kann es daran liegen, dass Du vielleicht ein anderes Plugin installiert hast, das diese Zelle oder einen der Hochmagier verändert. Wenn das der Fall ist, solltest Du die VM nach diesem Plugin laden lassen.

Reichi45
10.05.2007, 19:24
Hi ho,
Danke für die Hilfe..
Hm..hab eigentlich nur einen der die Mana-Kosten senkt,sonst nix...
Ja das hab ich gemeint das is da wo man sich hintelepotiert und da is so ein runder Tisch in der Mitte des Raumes..nur is da nix mit Stuhl des Erzmagiers...aba nochmal schauen...

Reichi45
11.05.2007, 15:44
Sry für Doppelpost, aber das is jetz wichtig:

Irgendwie geht bei mir nix. Bei meinem alten Charakter, da hatte ich nur 1.0 Version drauf und da hatte man auch den ersten Quest mit dem, der da in der Eingangshalle saß. Bei dem Char gibt es weder eine Notiz am Tisch, wann der Rat tagt, noch gibt es einen "Sitz des Erzmagiers", noch kann ich die Ladereihenfolge ändern. Wenn ich auf "Set as Active File" und dann auf ok drücke, und dann speichern, kann ich nur ein neues PI erstellen, oder muss ich da nicht speichern?

Rung
11.05.2007, 18:37
Hallo,

bist Du Dir sicher, dass Du das Plugin auch aktiviert hast? Ich habe das auch schon vergessen, ist nichts wofür man sich schämen müsste. Es tut mir leid, dass ich mit dieser Vermutung komme, aber wenn es wirklich an einem Konflikt mit einem anderen Plugin läge, wären zumindest einige der Änderungen meines Plugins vorhanden. Schau mal, ob das Teleskop da ist, oder ob Du in den Erzmagier-Bereich des Lustratoriums kannst oder ob Du den großen Raum der Mystischen Archive betreten kannst.

Reichi45
11.05.2007, 19:03
Ja, das ist aktiviert.
Hm, im Lustratorium da gabs nur die Eingangshalle und dann den 2ten Stock mit den Betten, sonst nichts... find ich schade dass es bei mir net funzt :(
Vll. sollte ich mal Version 1.0 oda so draufmachen..

Rung
12.05.2007, 16:11
Das ist ausgesprochen seltsam. Hast Du den Oblivion-Patch 1.2 installiert? Wenn es das auch nicht ist, bin ich wirklich ratlos, denn scheinbar schlägt keine der Veränderungen bei Dir an ...

Alexi13
16.05.2007, 16:28
Das Problem hatte ein Freund von mir auch aber als er Patch 1.2 Installiert hat ging es.

BTW:@Rung
Ist es noch ein Geheimnis oder darf ich schon fragen was du Mod Mäßig Planst ???

MFG ALEXI

Reichi45
18.05.2007, 14:06
Das Problem hatte ein Freund von mir auch aber als er Patch 1.2 Installiert hat ging es.

BTW:@Rung
Ist es noch ein Geheimnis oder darf ich schon fragen was du Mod Mäßig Planst ???

MFG ALEXI

Nur hab ich PI's die mit v. 1.2 nicht kompatibel sind.

MacGyver8472
18.05.2007, 14:19
Der Fehler das man sich nicht mehr richtig bewegen kann nachdem man im Traumland war (Sohn wiederbeleben, erste Quest) existiert immernoch.
Der Grund ist das man in der EGO-Ansicht immernoch in der Betten-Stellung ist solange man den Sohn nicht wiederbelebt hat. Dies sollte geändert werden. In der Dritte-Person -Sicht kann man dagegen ganz normal laufen.

Außerdem soll es doch mit dem Patch 1.2 möglich sein Zauberstäbe selbst zu verzaubern. Könnte man ja mal probieren und ggf die Stäbe wieder unverzauber anbieten wenn es funktioniert.

Ansonsten gutes Plugin obwohl ich noch nicht weit gekommen bin.

Rung
19.05.2007, 10:02
@Reichi
Das ist ärgerlich. :( Allerdings sollte sich in Sachen Patchkompatibilität in nächster Zeit etwas tun. Einfach noch eins/zwei Wochen warten. ;)

@MacGyver
Danke für den Fehlerbericht. Die Bet-Animation sollte ausgeschaltet sein, sobald Du erneut mit dem Vater sprichst. Die Lokale Variable, die ich bei Verlassen des Dungeons setze, wird nicht angenommen. Ich arbeite bereits an einer anderen Lösung. Im Notfall nehme ich die Ani ganz raus.
Stäbe verzaubern soll mit dem 1.2-Patch funktionieren? Habe ich noch gar nicht gehört. Aber vor kurzem ist ein OBSE-Plugin erschienen, das genau das erlaubt. (Klick (http://www.tessource.net/files/file.php?id=10640))

@Alexi
:)

MacGyver8472
19.05.2007, 11:45
Verzaubern ging ja auch schon vorher. Leider hat der Stab beim Speichern/Laden seine Verzauberung verloren. Ich dachte lesen zu haben das dies jetzt, auch ohne OBSE, funktioniert aber scheint wohl nicht so zu sein. Habs gerade ausprobiert. Sorry für die falsche Info.
Meine Diebin (Level 8; über 100 geklaute Schlüssel) braucht sowieso keinen Zauberstab aber Erzmagier zu sein ist eine gute Tarnung ;)

Rosalee
24.05.2007, 17:41
Hallo,
ihr denkt sicher das ich ein bisschen bl*d bin, aber bitte kann mir jemand sagen wohin ich den Mod entpacken soll?? :confused: Denn so wie ich es mache funktioniert es nicht.:(

Danke!:)

Rung
24.05.2007, 18:41
Hallo Rosalee,

und willkommen im Forum.
Wegen einer Frage wurde hier meines Wissens noch niemand als blöd abgestempelt. ;)

Das Paket muss in den Oblivion\Dataordner entpackt werden.
Oder Du wirfst es in einen temporären Ordner (Bsp.: C:\Temp) und wirfst dann den Inhalt in den Oblivion\Data-Ordner.

Edit@andere Mods: :p

Muecke49
24.05.2007, 18:42
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Rosalee

keine Sorge, hier denkt keiner sowas...:)

Infos zu Mods und deren Installation findest du hier (http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq)

Entpackt werden muss alles in den Ordner Programme/Bethesda/Oblivion/Data.

Verschieben musst du die Ordner "Texturen", "Meshes", "Sound" und die .esp.

Wenn er fragt, ob etwas überschrieben werden darf, kannst du mit "Ja, alle" bestätigen. Es wird dann nichts gelöscht, lediglich ergänzt.:)

Dann Spiele Launcher öffnen, Spieledateien auswählen und ein Häckchen bei "Verbesserte Magiergilde" setzten......

Viel Spass beim Spielen.:)

Edit: Da hat sich der Magier wieder dazwischengezaubert....:D

Edit2: Wenigstens zweite....*grins*

kenet_korva
24.05.2007, 18:43
[Verzeichnis] Oblivion>Data
Soweit ich mich erinnern kann. Kann aber auch sein, dass die Ordner so angelegt sind, dass du sie nur in den Oblivion Ordner schieben musst. Wenn der erste Ordner im Archiv
"Data" heißt dann Variante 2. Sonst 1

Edit_ :p Ah... Gleich zwei mal überholt.

Rosalee
24.05.2007, 18:59
Ähm,
beim Mod sind ja Texturen, Meshes und Sound dabei un das muss ich dann in die Ordner entpacken die auch so heißen oder??:( :( :confused:

Ich hab das getan mit Programme\Bedethsta Softworks\Oblivien\Data

Aber es will nicht. Was hab ich falsch gemacht oder falsch verstanden.
:( :(
Danke!!

Rung
24.05.2007, 19:08
Ich hab Dir mal einen Screenshot gemacht. ;)

Rosalee
30.05.2007, 18:28
Vielen, vielen Dank ich habs jetzt gesteckt!
Danke

Ähm, wie komm ich denn von dem Wand-Befehl-Labyrint raus??
Bitte helft mir!!!!:( (bin ganz verzweifelt)

Danke!!

Muecke49
30.05.2007, 20:00
Mal ein Tipp......Halte auf den rechten Kartenrand, recht mittig zu

Gruss Mücke.....Spoiler soweit betätigen wie nötig oder lustig:)

MacGyver8472
30.05.2007, 23:09
Und auf keinen Fall ein "Infravision" oder "Licht" benutzen da man sonst die richtige Stelle nie oder nur durch Zufall findet.

BTW: Ich muß da einen kleinen Bug melden. Jedes mal wenn ich den Magierrat herbeirufen lasse kommen alle ganz normal durch das Portal. Der einer setzt sich ganz normal auf seinen Schemel, ein anderer schlägt ein Buch auf und die anderen gehen einfach wieder durch das Portal zurück und kommen nicht wieder.
Glücklicherweise muß man nur warten bis das Script ausgelöst wird damit die Konferenz beginnen kann.

Muecke49
30.05.2007, 23:30
Welche Version der VM hast du? War ein Problem, dass in den Anfangsversionen auftrat. Mit der neuesten Version hatte ich dieses Problem trotz ausgiebiger Tests nicht mehr.

Leider kannst du eine ältere Version nicht einfach mit einer neueren Überschreiben, wenn du die VM bereits angespielt hast.......aber da dies "nur" ein Schönheitsfehler ist, kannst du damit hoffentlich bis zum nächsten Char. auskommen.:)

Gruss Mücke

MacGyver8472
31.05.2007, 00:02
Vermutlich die neuste - runtergeladen am 10.5.07 aus diesem Forum.
Hab auch ein neues Spiel angefangen was aber daran lag das ich die Plugins für den alten Char leider "verlegt" hatte also kann es daran eigentlich nicht liegen.

Ich kann damit Leben aber wollte es zumindest erwähnen da ich diesen Fehler noch nicht kannte.

Scanner
31.05.2007, 09:35
Wirklich hervorragende Mod 8)

Verträgt sich die Mod eigentlich mit Oblivion Improved bzw. dem OBG Büchermod ? Hatte nämlich in der Luft hängende Bücher in den mystischen Archiven kurz vor der Tür und dort wo die Tür zum Stabladen? ist, noch ein in der Tür hängenden Schrank/Board. Ist allerdings verschmerzbar.

Zu den Quests/Rätsel :

- Der Erzmagierschlüssel wird nicht automatisch beim Tod von Traven übergeben >:( . Ich dachte, den bekomme ich eh automatisch als neuer Erzmagier - und war verdammt zum Nachspielen (zeitaufwendig, da viele Stunden zurücklag). Man könnte den Schlüssel auch nachträglich bekommen, von einem Diener (Sicherheitsmaßnahme).
- ganz generell : ist das beabsichtigt, daß man Dinge leicht vergessen bzw. falsch machen kann und dann nochmal neu laden muß ? Jetzt steh ich nämlich vor dem Sarg eines toten Meisterschmieds? und benötige ihn nicht zum Weiterkommen (zumindest nicht unmittelbar). Es sieht aber auch so aus, als käme ich nie wieder zurück. Ich habe nur keine Lust dauernd nachzuladen, weil ich 3 Ladestände zuvor (und abgeschnitten in Form von One-Way-Ticket-Durchläufen) was falsch gemacht habe.
- gibt es noch eine Quest, wo ich mit dem Telvanni-Erzmagier abrechnen kann ? Würde ihn gerne wissen lassen, daß mit dem neuen Erzmagier nicht zu spaßen ist. (Sind eigentlich Teleportationen im Käfig bzw. allgemein in den Höhlen blockiert ?)- Vorschlag zur Telvanni-Falle Quest (am Ende mit dem Käfig) :
Dialog abhängig davon ab man noch den schwarzen Seelenschutzstein hat oder nicht, bzw. ob man (z.B. durch Teleportation) aus dem Käfig gelangen kann oder nicht. D.h. wer keine Macht hat muß eben unterschreiben, ansonsten darf der Telvanni fluchen (oder aber Plan B anwenden für solche Fälle -> siehe Barriere bei KotN:Umaril).

Ansonsten großes Danke für die Mod http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Muecke49
31.05.2007, 13:15
Diese Bücher, die in der Luft hängen, hatte ich auch und die scheinen unabhängig von der VM aufzutauchen. Die kommen wohl aus OI.;)

-VM ändert nichts am Ablauf mit dem Schlüssel vom Erzmagier. Das gehört zur Magiergilde im Hauptspiel. Den Schlüssel erhält man nach Mannimarcos Tod von Raminus Polus mitsamt dem Erzmagiergewand. Wenn du also die Magiergilde korrekt beendest, erhälst du auch den Schlüssel.;)

-der Weg raus führt nur nach vorne, das stimmt. Und deswegen lieber öfter in verschiedenen Slots speicher, falls du mal etwas vergessen hast o.ä. Das ist durchaus so beabsichtigt und gewollt.

-Telvanni Erzmagier: Derzeit nein.

-Teleport: Welchen Teleport meinst du? Im Originalspiel gibt es immerhin keinen Teleport alla Morrowind. Und Schnellreise ist generell nur im freien möglich.

Gruss Mücke :)

NewRaven
31.05.2007, 17:43
Aber ich ändere doch an den Büchern in Punktio Position oder Aussehen mit OI garnichts? Auch nicht in den Räumlichkeiten, in denen sie stehen... sicher, das es nicht doch der OBM ist, der ja auch die Meshes ändert? Bei mir wird nur der Text überarbeitet... wirklich... Rung, sag was ;)

Scanner
31.05.2007, 18:26
VM ändert nichts am Ablauf mit dem Schlüssel vom Erzmagier. Das gehört zur Magiergilde im Hauptspiel. Den Schlüssel erhält man ... Wenn du also die Magiergilde korrekt beendest, erhälst du auch den Schlüssel.;)

Werde es nochmal ausprobieren - Normalerweise verlege ich nicht meine Schlüssel. Wenn doch >_<

der Weg raus führt nur nach vorne, das stimmt. Und deswegen lieber öfter in verschiedenen Slots speicher, falls du mal etwas vergessen hast o.ä. Das ist durchaus so beabsichtigt und gewollt.

Na ja, Ansichtssache. Ich kannte mal ein Spiel bei dem mußte man einen Code am Anfang besorgen, wovon es aber auch einen falschen gab. Am Spielende nutzte kein gespeicherter Spielstand mehr. Daher frag ich mal lieber direkt nach : Soll ich mir über den Meisterschmied im Sarg (kann ich auch töten, bloß nicht reden - kommt da noch was ?) den Kopf zerbrechen oder ist das nur Ambiente ?

Apropos Geisterhengststab - wirklich klasse dieser Zauber, aber praktischer wäre die Anwendung, wenn er sich allein durch den Inventorybesitz aktiviert, sonst kann ich ihn kaum auf die Hotkeys legen (da ich bei jedem Waffenwechsel den Hotkey neu füllen müsste).

Teleport: Welchen Teleport meinst du? Im Originalspiel gibt es immerhin keinen Teleport alla Morrowind. Und Schnellreise ist generell nur im freien möglich.

Wozu gibts 1001 Mods (z.B. Mark und Recall in OI) ? Die Frage ist ohnehin ob man Teleport bzw. generell Zellenwechsel blockieren kann. Immerhin wär es blöd, wenn jeder Mod annehmen würde, nur Vanilla Oblivion Spieler zu haben.

Ich weiß nicht mehr - als ich beim Telvanni oben im Käfig war - hatte ich da Handlungsfreiheit oder war ich blockiert ? Falls nicht blockiert könnte da ein Kurz-Teleport per Mod das Spiel verderben.

Muecke49
31.05.2007, 18:26
@Raben OBM habe ich gar nicht laufen, und die Bücher sind verschwunden nachdem ich OI deaktivert habe. :confused: War daher der Meinung die kommen von OI. Von Rung sind sie nämlich auch nicht.:\

Gruss Mücke

Wenn ich mich nicht komplett irre, ist der Spieler im Käfig im Zuschauermodus. Also blockiert.
Herrlich grosse Modvielfalt.....:D Aber durch den Zuschauermodus ist ein rauszaubern nicht möglich....Zumindestens in dem Käfig nicht. Ob sonst in Omir....?? Ob sich dies überhaupt vermeiden lässt kann ich nicht beantworten, da ich kein Modder bin.

Der Schmied lässt nicht mit sich reden.Ich würde Dir nur empfehlen, den Sarg noch ein zweites Mal zu kontrolieren....das gilt für so manche Stelle;)

NewRaven
31.05.2007, 19:01
nachdem ich OI deaktivert habe.

Pöh... :p ;)

Also ich hab grad panisch nochmal das CS geöffnet... Die Bücher liegen alle regulär in nem Schrank/Regal und zwar da, wo sie auch im Originalspiel liegen - in beiden Interior-Zellen die zu den mystischen Archiven gehören. Das Problem wird schlicht sein, das bei mir die Bücher geändert werden (dahingehend "geändert", das ihnen ein Owner zugefügt wurde) und Rung den Büchern wohl, im wahrsten Sinne des Wortes, die Regale/Schränke unter ihrem nicht vorhandenen Hintern weggeklaut hat, aber eben ohne die Bücher explizit zu ändern... also in OI: Bücher im Schrank/Regal... in der VM: Bücher wahrscheinlich ganz woanders... mit beidem: Bücher im Schrank/Regal aber Schrank/Regal geklaut... kann man machen nix... Mod-Konflikt mal anders. Aber müssten die Bücher nicht eigentlich zu Boden fallen wegen Physik und so?.. ;)

Muecke49
31.05.2007, 19:05
Ein paar fallen zu Boden, der Rest schwebt auf wundersame Weise weiter....:D

Ich schicke dir bei Gelegenheit mal einen Screen.;)

Gruss Mücke

NewRaven
31.05.2007, 19:08
Naja, auch gut... dann haben die mystischen Archive wenigstens endlich auch was mystisches an sich :D

Scanner
31.05.2007, 19:32
Aber müssten die Bücher nicht eigentlich zu Boden fallen wegen Physik und so?.. ;)

Tun sie auch. Übrigens fällt mir wieder ein, daß ich OI nach VM installiert habe und erst DANACH beim erneuten Besuch der mystischen Archive die Bücher kurz in der Luft hingen. Büchermod wurde vorher installiert, kanns also nicht sein. Was mich wundert ist ein Schrank in der Stäbeladen-Tür, der doch gar nicht von OI oder Büchermod geändert worden sein dürfte.

@Muecke49 :

- Danke für das mit dem Schmied.
- Wie ist das mit dem Geisterhengststab : kann man den Zauber durch Besitz statt Equip bekommen ? Sonst kann ich mir das legen auf die Hotkeys abschminken.

@NewRaven :

Fantastische Idee mit den mystischen Büchern :
Einige Bücher sind geskriptet und wechseln fliegend ihre Position von einem Regal zum anderen. Oder ein Buch, das man zwar nehmen kann, aber immer Montags zu den mystischen Archiven zurückkehrt. Oder ein Buch das nur Mittwoch nacht erscheint. Oder ...

@Rung :

Der Bücherregalkonflikt könnte man vielleicht vermeiden, wenn man die anderen Räumlichkeiten via Teleportsockel (siehe Ratsturm) erreicht (also wo nichts im Weg ist).

Muecke49
31.05.2007, 20:42
Geisterhengsstab: Das kann ich leider nicht beantworten, da ich vom Modding keine Ahnung habe. Da muss Rung oder ein anderer Modder sich äusern.:)

Gruss Mücke

Lord Asgar
31.05.2007, 21:41
Bin nach einiger Zeit endlich wieder dazu gekommen Erzmagier zu werden. Und bin jetzt von dem Stab der knochen hellauf begeistert. Aber 3 Fragen :
1. Leben die Skelette solange bis sie getötet werden oder sterben sie anch einiger zeit von selbst?
2.Wozu dient der zauber den man beim anlegen des Knochenstabes bekommt? Habe bisher keinen Nutzen festgestellt
3. Kann man das nicht irgendwie einstellen dass auf einen Befehl nicht gleich alle hören? Doof wenn man einige Skelette als wächter aufgestellt hat und dann ein paar andere für ne Quest mitnehmen will und dann plötzlich auch die wachen mitkommen

Scanner
01.06.2007, 14:14
Hatte gerade einen scheußlichen Absturz (nicht mal der Task-Manager half) : Beim Anlegen des Reperaturstabs und anschließendem Verwenden einer großen Seele fror danach alles ein (2mal ausprobiert). Habe sonst keine Abstürze dieser Art (und auch sonst kaum irgendwelche Abstürze).

Weniger wichtig :

- 'Licht berühren' nach Quest immer noch in der Zauberliste
- 'Tod des Feuerattronachs' nach Quest immer noch in der Zauberliste

Außerdem habe ich Markieren und Rückkehr aus OI getestet. Natürlich kann man damit aus jedem Dungeon rauskommen. Denn weder Oblivion noch OBSE bieten eine Blockierfunktion für Zellenwechsel an. Und natürlich denkt jeder Mod-Hersteller nur an sich und die Zusammenarbeit mit den offiziellen Erweiterungen.

Meine Vorschläge zum Teleport :

- Zur Kompatibilität mit OI muß man den 'NROIRecallMarker' deaktivieren um eine verbotene Teleportzone zu definieren.
- Allgemein müßte ein TeleportExtension.esm her mit einer globalen 'TeleportRule'-Flag, nach der sich alle Teleport Modder richten können. Und dann kann auch jeder ander Mod-Hersteller die Globale nach Herzenslust verändern und damit die Teleportregeln setzen per Skript.

@NewRaven (falls Hersteller von OI) :

Könntest du so eine Globale in OI einführen und deine Teleport-Funktionen (Markieren,Rückkehr und Wechsel) auf so eine globale Variable umstellen ? Ergibt das nach deiner Mod-Erfahrung Sinn ?

Rosalee
01.06.2007, 14:27
Mal ein Tipp......Halte auf den rechten Kartenrand, recht mittig zu

Gruss Mücke.....Spoiler soweit betätigen wie nötig oder lustig:)

Ähm, ich hab den Zauber gefunden, schaue nach oben und sehe kein licht, außerdem verstehe ich nicht ganz was zu tun ist. Muss ich auf meinen Zauber gucken der auf mich selbst geht oder wie, es ist ja ganz finster da, nur hell mit einem Licht -Zauber. Also noch mal ich Null.Versteher, was soll ich tun um raus zu kommen??:confused:Und welcher Kartenrand, wenn man die Karte offen hat kann man doch keinen Zauber aussprechen oder???

Scanner
01.06.2007, 14:39
@Rosalee :

Das Licht Spoiler 1:
Es gibt genau eine Stelle im Labyrinth wo das Licht existiert. Wenn du die Stelle gefunden hast sprichst du den Zauber (auf dich selbst wirkend).

Das Licht Spoiler 2:
Im eigenen Licht sieht man vermutlich kein fremdes Licht.

Das Licht Spoiler 3:
Probier mal Nachtsicht auf der Suche nach dem Lichtfleck.

Das Licht Spoiler 4:
Das Licht kommt direkt von Oben.

NewRaven
01.06.2007, 14:56
@Scanner: Das Problem ist, das die VM diese Variable dann nicht abfragen könnte. Bei Morrowind wäre das problemlos möglich gewesen, aber bei Oblivion ist jedes PlugIn "seine eigene kleine Welt". Man müsste eine explizite Abhängigkeit auf OI zur VM hinzufügen, damit das funktionieren könnte. Andersrum kann ich auch bei mir das Script nicht dahingehend um eine "Ausnahme" erweitern, die Zellen der VM beinhaltet. Genauso ist es der VM nicht möglich, meinen Teleportmarker irgendwie zu deaktivieren, zu verschieben oder sonstwie zu beeinflussen. Der Wechsel-Zauber dürfte in dem Fall allerdings kein Problem darstellen, da er ja nur wirkt, wenn er auf ein sichtbares, anvisierbares Ziel gecastet wird. Es sind also keineswegs die "egoistischen" Mod-Ersteller, die nur an sich denken, sondern es ist viel mehr Bethesda, die eine Interaktion unter normalen Mods in Oblivion unmöglich gemacht haben.

Edit: Die TeleportExtension.esm würde da auch nichts ändern... auch in der könnten ja nur Orte eingetragen werden, die schon da sind (sprich: in der ESM selbst vorhanden). Fügt ein PlugIn einen Ort hinzu, steht für den ja logischerweise keine Bedingung in der ESM. Und ohne Bedingung auch kein Flag. Und wenn dann jede ESP die Originalbedingungen der ESM ändert - und in dem Fall geht ja nur überschreiben - wären wir wieder am Anfang, da dann immer nur ein PlugIn funktionieren würde. Da könnte man auch seine PlugIn-ESP auch gleich abhängig zu seinem Teleport-PlugIn machen ;) Die einzig theoretisch mögliche Alternative wäre, das jeder Modder, der irgendwo irgendwas hinzufügt, sich an den Ersteller der TeleportExtension.esm wendet und die Zelle eben direkt in der ESM eingefügt wird, anstatt im PlugIn selbst, aber neben den technischen Grenzen, an die man in dem Fall sehr sehr schnell stoßen würde, wäre das auch ein ungeheurer Arbeits- und Verwaltungsaufwand - selbst wenn man das nur für alle deutschsprachigen Mods machen würde - und von daher absolute Utopie. Kann es nicht geben und wird es nicht geben.

Scanner
01.06.2007, 15:26
@NewRaven :

Danke für die Info, von solch grausamen Beschränkungen wußte ich nichts. Wenns dich nicht stört, hab ich noch ein paar Fragen :

- Ich nehm also an, auch user-esms (esp2esm) wie in Morrowinds gibts nicht mehr ?
- Man müßte also als Minimalaufwand alle Mods von einem 'TeleportExt.esp' Abhängig machen, welches hauptsächlich eine globale Variable liefert ?

bzw. Vorschläge :

- Kann man nicht eine Globale aus Oblivion.esm mißbrauchen ? Dann müßten sich die Teleportfans nur noch auf die Werte-Regeln einigen bzw. welche Globale es denn sein soll.

- Was denken die OBSE-Leute über eine TeleportRegel-Funktion ? Wenn man ein blockieren der Platzierungsfunktionen oder Zellenwechsel erreichen kann, wäre die Mod-Anwendung am einfachsten.

Beim Teleportieren denk ich an 3 Möglichkeiten :

- Normalzustand (jeder Teleport erlaubt)
- Kurzstreckenteleport (nur Teleport innerhalb einer Zelle erlaubt): gut für Käfigausbrüche und das Erreichen höherer Ebenen.
- Teleportverbot (gar kein Teleport erlaubt)

Edit zum Edit :
Ich denke, da gibt es ein Mißverständnis. Das TeleportExt-Mod soll nur eine Globale mit Regeln liefern (z.B. 0 für Normal, 1 für Kurzteleport, 2 für Totalverbot). Die Teleport-Modder können dann nach der Regel abfragen und Teleport zulassen oder abweisen. Der Quest-Modder muß nur die entsprechende Variable per Skript setzen.

NewRaven
01.06.2007, 15:41
Ahhh... nun seh ich etwas klarer...

Du meinst also eine ESM Datei, die eigentlich im Prinzip garnichts enthält, bis auf eine globale Variable, die drei mögliche Werte haben kann:

0 - kein Teleport erlaubt
1 - Teleportieren mögich
2 - (ist erstmal wegen der technischen Möglichkeiten mit Vorsicht zu genießen) nur Teleport innerhalb einer Zelle oder eines Dungeons...

Alle PlugIns haben eine Abhängigkeit zu dieser ESM und können den Status setzen, den sie gerade benötigen. OI (oder jedes andere TeleportplugIn) fragt den Status ab, bevor es das Teleportieren ermöglicht.

Nun, das wäre sicher möglich und auch wenn ich es generell nicht mag, den User mit zu vielen ESM/ESP-Dateien zu "quälen" gefällt mir die Idee. Nur einen Haken hat sie: in dieser verstreuten und teilweise durchaus selbstsüchtigen DV-Modder-Community wirst du nie alle Modder an einen "Tisch" bekommen um sie dazu zu bewegen, diese Abhängigkeit zu ihren PlugIns hinzuzufügen und auch noch die Verantwortung (Script) dafür zu übernehmen, das ihr jeweiliges PlugIn die Variable für ihren Bereich richtig setzt (und sie vor allem dann am Ende auch wieder zurück setzt, denn wenns da einer vermasselt, war es das dann generell mit teleportieren)... ich mein, Rung wird die Sache sicherlich liebend gern implementieren, mir macht es ebenfalls nichts aus, OI dahingehend zu erweitern und ebenfalls die ESM bereitzustellen, aber das Problem ist damit nicht aus der Welt. Dazu braucht es mehr Unterstützung. :(

@Mods: Bitte gestattet dieses kleine Threadhijacking hier einmal... ich denke, dieses Brainstorming kommt zuletzt vielleicht allen zugute und schließlich war es die VM, die dieses Thema gerade aktuell gemacht hat :)

Scanner
01.06.2007, 16:08
@NewRaven:

Dein OI-Plugin dürfte auf Grund des fehlerträchtigen deutschen Oblivion mal ein guter Start/Testansatz sein, da zumindest die meisten deutschen Plugin-Nutzer ihn kennen oder nutzen dürften.

noch folgendes :

- Kurzteleport (z.B. den Wechsel) ermöglicht viele Tricks (wie schon beschrieben). Also denke man sollte die Option im Auge behalten. Und natürlich ist der Spruch verdammt mächtig, vielleicht ist wird er mal schwieriger zu bekommen sein.
- was das vermasseln (Variable rücksetzen) betrifft : da könnte man zumindest einen Notreset im verlassenen Haus einbauen. Oder ein CheckScript/Spell das nach jeder Rückkehr zur Oberfläche von Cyrodiil zurücksetzt. Muß aber nochmal darüber nachdenken.

NewRaven
01.06.2007, 16:25
@NewRaven:

Dein OI-Plugin dürfte auf Grund des fehlerträchtigen deutschen Oblivion mal ein guter Start/Testansatz sein, da zumindest die meisten deutschen Plugin-Nutzer ihn kennen oder nutzen dürften.

noch folgendes :

- Kurzteleport (z.B. den Wechsel) ermöglicht viele Tricks (wie schon beschrieben). Also denke man sollte die Option im Auge behalten. Und natürlich ist der Spruch verdammt mächtig, vielleicht ist wird er mal schwieriger zu bekommen sein.
- was das vermasseln (Variable rücksetzen) betrifft : da könnte man zumindest einen Notreset im verlassenen Haus einbauen. Oder ein CheckScript/Spell das nach jeder Rückkehr zur Oberfläche von Cyrodiil zurücksetzt. Muß aber nochmal darüber nachdenken.

Nee, es gibt da noch die Konkurenz. Zwar sollte man eins der Konkurenzprodukte schon seit zwei Patches nicht mehr einsetzen, weil es nicht mehr weiter entwickelt wird und das andere ist... reden wir einfach nicht drüber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif Aber dennoch bin ich diesmal nicht allein... die ham mir mein Monopol geklaut... ;)

Kurzteleport: Der Wechsel-Zauber ist genau so gedacht, bietet aber ggf. auch gewaltige Nachteile, die du vielleicht so noch nicht zu spüren bekommen hast - solltest ihn mal häufiger einsetzen. Insofern passt das ganz gut :)

Notschalter: Hab ich auch schon dran gedacht :)

Muecke49
01.06.2007, 16:57
Das dieses Brainstorming bestimmt der Community zu nutzen kommt glaube ich auch......Auch wenn ich kein Wort davon verstehe.:D

Wenn es hier allerdings bei einem Dialog zwischen Euch beiden bleibt möchte ich doch darum bitten, dieses Brainstorming per PN weiterzuführen oder einen extra Thread zu dem Thema in der SChmiede zu eröffnen....;)

Gruss Mücke

NewRaven
01.06.2007, 17:02
Jaja, wir sind ja schon fertig :) Wir haben genug gestormt und ich hab beschlossen: wird erledigt :)

Und um dir das nochmal schnell ganz kurz und knapp zu erklären:
OI und einige andere PlugIns fügen ja Markieren und Rückkehr oder ähnliche Zauber ein mit denen man sich durch die Gegend "beamen" kann... nun hat aber irgend ein Modder einen wunderschönen Dungeon geschaffen, in dem er genau diese Funktion unterbinden will (wie in diesem Fall Rung, aber sowas gibts auch bei Blood and Mud und Co). Geht derzeit aber nicht... mit einer derartigen - hier "gebrainstormten" ESM, die jeder Modder dann auch mitliefern soll/kann/darf und die nichts enthält außer einer Variable, könnte jeder Modder Einfluss darauf nehmen, ob er in dem Gebiet, das er geschaffen hat, das Teleportieren erlauben oder verbieten will. Allerdings ist dazu ein minimaler Aufwand nötig... Somit vermasselt keines dieser "TeleportplugIns" mehr den Questmoddern die Show :)

Jaja, ich sag ja schon garnichts mehr und weise einfach auf den OI Thread hin ;)

Lord Asgar
01.06.2007, 18:34
Öhm ich habs schon beim letzten Mal nicht geschafft , was brauch ich um den Sarg des Meisterschmiedes aufzumachen?

Scanner
01.06.2007, 19:16
Öhm ich habs schon beim letzten Mal nicht geschafft , was brauch ich um den Sarg des Meisterschmiedes aufzumachen?

1:
Geh mal zurück. Vielleicht was übersehen in einem anderen Raum.

2:
Nicht mit den Händen öffnen

@Rung:

Hoffe, du bist bald mal wieder hier. Wie wärs mit folgendem Vorschlag :

Letzte Quest. Sobald man alle Erzmagierquests durchhat, und NewSheogarath ist, locken wir den Telvanni Erzmagier zu den Shivering Isles und machen ihn fix und fertig. Natürlich müssen wir zuerst zu den Telvanni reisen und dort einen Köder platzieren. Wenn alles vorbei ist gibts dann auch noch ne Meldung beim Rappenkurier a la "Aufruhr in Morrowind - Telvanni Erzmagier hat den Verstand verloren".

Muecke49
01.06.2007, 19:33
@Säbelschwinger.....Werkzeuge.....Särge öffnet man mit Werkzeug.;)

Gruss Mücke

Lord Asgar
01.06.2007, 19:36
Ok ich hab`s gefunden , einer der Vorteile an Rung's PIs ist das die Werkzeuge mal zum Einsatz kommen.
Und zu dem Vorschlag von Scanner : Wäre doch blöd wenn man sich dafür extra SI besorgen müsste zb. Ich habs nicht und werds mir nicht kaufen weil diese fBonb sache mir zu kompliziert ist

NewRaven
01.06.2007, 19:55
Die komplizierte fBomb-Sache existiert seit dem Patch nicht mehr so wirklich... ^^

Lord Asgar
01.06.2007, 20:14
Die komplizierte fBomb-Sache existiert seit dem Patch nicht mehr so wirklich... ^^

gibt`s nicht trotzdem irgendwelche Probleme. so wie ich das bisher verstehe muss man erst Oblivion deinstallieren dann den SI-patch drauf und dann wieder 1.2 drauf , ist das nich kompliziert?

NewRaven
01.06.2007, 20:21
Du installierst Oblivion, dann installierst du SI, dann den aktuellen SI-Patch... ich seh nicht, wo das kompliziert sein soll. Etwas komplizierter ist es für manche Modder (die installieren vor SI oft noch den 1.1 Patch und sichern dann ihre alte Oblivion.esm) oder für Leute, die Oblivion schon ohne SI auf 1.2 gepatcht haben (wobei ich nicht weiß, wie es beim aktuellen Patch aussieht). Die müssen halt im Zweifelsfall schnell neu installieren... also wirklich kompliziert find ich das jetzt nicht :)

MacGyver8472
01.06.2007, 20:37
Mir fällt da noch was ein. Könnte man im Erzmagierhaus, obere Etage, noch ein Kronleuter an die Decke hängen? Ist ein bisl arg dunkel da. Ich hab erst jetzt, nach über 50 besuchen, den Stab im Regal gefunden weil ich was reinstellen wollte und das nicht drin stehen bleiben wollte :rolleyes:

Alternativ wäre ich auch mit einer kleinen Anleitung wie man das mit dem CS selbst machen kann zufrieden ;)

EDIT:
Hat sich erledigt. So schwer wer es dann doch nicht.

Scanner
01.06.2007, 21:57
Wäre doch blöd wenn man sich dafür extra SI besorgen müsste zb. Ich habs nicht und werds mir nicht kaufen weil diese fBonb sache mir zu kompliziert ist

Also SI find ich mal echt gelungen - so weit ich bisher kam. Außerdem könnte man ja eine VM-SI Addon machen, so daß du keine Probleme hättest. :)

MacGyver8472
03.06.2007, 15:07
Um mal wieder auf das Bücherproblem zu kommen:
http://img402.imageshack.us/img402/2619/screenshot5gc7.th.jpg (http://img402.imageshack.us/img402/2619/screenshot5gc7.jpg)

Im Hintergrund sieht man die Tür zu den Mystischen Archiven. Wenn man das erste mal reinkommt schweben noch alle Bücher in der Luft - einige fallen runter und der Rest bliebt so hängen.

NewRaven
03.06.2007, 15:14
Wie wir schon geklärt hatten, kann man dagegen nicht wirklich viel tun. Du kannst versuchen, ein wenig mit der Ladereihenfolge rumzuspielen OI -> VM oder VM -> OI, aber das bringt auch nur was, wenn die jeweiligen Referenzen der Bücher von der VM als geändert markiert werden. Wie gesagt: eigentlich steht/stand da ein Regal/Schrank...

MacGyver8472
03.06.2007, 15:21
Schon klar. Ist mir nur gerade eingefallen das jemand ein Screen posten wollte als ich langgegangen bin.

NewRaven
03.06.2007, 15:22
Hatte mir den Schlamassel schon selbst angesehen :)

Scanner
03.06.2007, 15:44
Ich denke Rung könnte die Tür durch ein Teleportsockel (wie im Magierratsturm) ersetzen. Dann würden die Bücher an der alten Stelle bleiben. Die Methode wirkt ja gerade bei Magiern natürlich und verringert die Platzierungskonflikte an den Wänden.

kenet_korva
03.06.2007, 17:52
Ähm, nein. Weil die Bücher ihre Position nicht verändern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich glaub du hast da was misverstanden.

Scanner
03.06.2007, 19:40
Ähm, nein. Weil die Bücher ihre Position nicht verändern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich glaub du hast da was misverstanden.

Ich denke, es geht darum, daß der Bücherschrank der Tür in VM weichen mußte, die Bücher aber durch andere Mods ihre alte Position zurückbekommen bzw. überhaupt noch existieren und dadurch in der Luft hängen bleiben.

In einem anderen Raum (Chiro... oder Lustra...) hängt mir z.B. ein Möbelteil mitten in der Tür. Wahrscheinlich kein VM-Fehler, sondern ein Mod der dieses Möbelteil verändert hat. Aber eben nur dadurch problematisch, weil VM das Möbelteil wegen der Tür löscht.

Kann man die neuen Räume betreten, ohne die alten Möbel verschwinden zu lassen (durch eine Zurtrittsart, welche kein Möbelteil betrifft, wie z.B. ein Teleportsockel), verschwindet doch auch das ganze Problem.

DWS
03.06.2007, 20:39
In einem anderen Raum (Chiro... oder Lustra...) hängt mir z.B. ein Möbelteil mitten in der Tür. Wahrscheinlich kein VM-Fehler, sondern ein Mod der dieses Möbelteil verändert hat. Aber eben nur dadurch problematisch, weil VM das Möbelteil wegen der Tür löscht.

Ist das so ein Tisch mit Zutaten drauf? Es gibt so einen Konflikt mit Tamrielic Ingredients (ehemals Morrowind Ingredients) in dem Alchemielabor. Den Tisch habe ich einfach auf die andere Seite an die Rückseite der Treppe geschoben (per CS).

Scanner
03.06.2007, 20:59
@DWS:

Ich habe Tamrielic Ingredients bei mir nicht installiert. Kann also nicht der Grund sein.

Die einzigen Mods welche bei mir in die Universität eingreifen dürften sind wohl der OBG-Büchermod (welcher aber wahrscheinlich nicht die Möbel sondern nur die Bücher verändert und daher höchstens für die schwebenden Bücher verantwortlich sein kann) und OI.

Das Möbelstück in der Tür wird also wohl entweder ein Bug in VM sein (man sieht nur einen kleinen Rand davon in der Tür) oder eine Positionsveränderung des Möbelstücks in OI.

Muecke49
03.06.2007, 21:46
Das Möbelstück in der Tür wird also wohl entweder ein Bug in VM sein (man sieht nur einen kleinen Rand davon in der Tür) oder eine Positionsveränderung des Möbelstücks in OI.

An der VM alleine kann es nicht liegen, ich habe das Problem mit dem Möbelstück nämlich nicht. Nur das mit den Büchern.

Also muss das Möbelstück aus einem Konflikt mit nem anderen PI entstehen.

Gruss Mücke:)

NewRaven
03.06.2007, 21:51
OI tut nix an Möbeln, der OBM wohl auch nicht... OI verrückt auch nichts... OI ändert nur den Owner bestimmter Items...

Muecke49
03.06.2007, 21:52
Ich habe auch VM und OI und nicht diesen Fehler mit dem Möbelstück....das kann es also nicht sein.:)

NewRaven
03.06.2007, 21:54
Also doch nicht deaktiviert? Nun mag ich dich wieder :) ;)

Ähm ja... aber wenn Scanner nur OI und den Büchermod aktiv hat?! Sonderbar...

Muecke49
03.06.2007, 22:06
Büchermod habe ich nicht........OI habe ich schon länger wieder aktiv, hatte Entzugserscheinungen nach dem schönen Inventar. :A

Von den anderen Betatestern habe ich auch nichts wegen einem falsch plazierten Möbelstück gehört. :)

Gruss Mücke *juhu, der Rabe mag mich* bekomme ich das schriftlich??:D

Scanner
04.06.2007, 09:15
Also ich habs jetzt definitiv ausprobiert. An und abschalten von je OBG und OI(0.9) erbrachte folgendes :

Nur mit angeschaltetem OI schwebten die Bücher in der Luft und auch nur mit OI war der Schrank in der Wand (beim Chironasium).

Und selbst mit Vanilla Oblivion + OI + VM als einzige Mods kam dasselbe heraus.

Ansonsten habe ich den neusten offiziellen Bethesda Patch zum Spiel, d.h. den letzten SI Patch.

EDIT:

Konkreter Blick ins CS zeigt der Konflikt-Schrank ist derselbe im Chironasium, bei dem man seinen Magierstab abholt.

- OI läßt den Schrank wo er ist, er ist jedoch als verändert markiert
- VM verlegt den Schrank wegen der Tür

Also nicht Konfliktfrei. VM muß bis dahin in jedem Fall nach OI geladen werden.

Bei den mystischen Archiven sind in OI die Bücher als geändert markiert, VM schiebt den Bücherschrank weg. Ergebnis ist daher eindeutig.

Scanner
11.06.2007, 22:20
So, habs getestet. Siehe oben.

Jetzt nur noch die Frage ob Rung auf Teleport statt Türen umstellt oder NewRaven die als geändert markierten Gegenstände wieder sauber ungeändert hinbekommt (vermute mal rein versehentliche Positionsveränderungen im Editor).

Also konkret :

@Rung (schon lange nicht mehr hier gepostet :'( ) :
-Ist es akzeptabel, wenn Magier ab und zu Teleportfelder statt Türen verwenden ? (vermeidet auch Platzkonflikte)
- Oder planst du demnächst die komplette Umgestaltung der Uni ? (Dann ists ohnehin egal) Wie sieht die Zukunft aus ? Eventuelle Vereinigungen mit anderen Mods ?
- btw. die Probleme mit den Stäben gehen wohl nie weg :rolleyes:

@NewRaven :
- Ist es überhaupt einfach möglich einmal bewegte Gegenstände in einer Zelle wieder in einen unmarkierten Zustand zu bekommen ?
- Oder alles schon drin in der nächsten Version ?

Oder vertraut ihr beide mal einfach auf die richtige Load-Order ?

Bis dann. :)

Rung
11.06.2007, 22:28
@Scanner
Du hast aber ganz schön viele Fragen.:eek:
Die Tür soll eigentlich da bleiben, wo sie ist. Teleporter fänd ich nicht akzeptabel, dann lieber noch das Verrücken der Tür, aber das auch nur sehr ungern, da das Ganze (wie Du schon sagtest) mit einer einfachen Ladereihenfolge behebbar ist.
Probleme mit den Stäben? Der Reparaturstab wurde korrigert und wird in einer künftigen Version enthalten sein. Sind noch andere Stäbe kaputt?

Und danke für das Feedback und die genauen Tests. :)

GlasMond
11.06.2007, 22:32
@NewRaven :
- Ist es überhaupt einfach möglich einmal bewegte Gegenstände in einer Zelle wieder in einen unmarkierten Zustand zu bekommen ?

Bin zwar nicht der Rabe, aber das kann ich dir beantworten. ;)

CS öffnen und Ladefenster (da wo du die PI's öffnest) aufmachen. PI auswählen, nicht als aktives markieren, und unten auf den Button "Details". Jetzt werden dir alle Änderungen zu Vanilla aufgelistet. Oben auf den Reiter "Type" klicken, um alles zu sortieren, und den geänderten Gegenstand suchen. Den Gegenstand markieren und die "ENTF" Taste drücken. Es wird nachgefragt ob du das willst und wenn du JA klickst, wird das ganze mit einem großen I (für ignore) markiert. Das Fenster wieder schließen und das PI als aktiviert laden, abspeichern, fertig.

Sollte übrigens jeder Modder bei seinen PI's machen um unerwünschte Änderungen zu entfernen. ;)