PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] Verbesserte Magiergilde (Version 2.02)

Seiten : 1 [2]

Scanner
11.06.2007, 23:39
@Scanner
Du hast aber ganz schön viele Fragen.:eek:
Die Tür soll eigentlich da bleiben, wo sie ist. Teleporter fänd ich nicht akzeptabel, dann lieber noch das Verrücken der Tür, aber das auch nur sehr ungern, da das Ganze (wie Du schon sagtest) mit einer einfachen Ladereihenfolge behebbar ist.
Probleme mit den Stäben? Der Reparaturstab wurde korrigert und wird in einer künftigen Version enthalten sein. Sind noch andere Stäbe kaputt?

Und danke für das Feedback und die genauen Tests. :)

Das mit den Türen vs. Teleportfelder ist natürlich Geschmackssache :D und liegt damit bei dir bzw. vielleicht auch an den Usern (ich weiß nicht mal was mehrheitlich lieber gesehen würde). Was den Stil aus meiner Sicht betrifft ist - Magier lieben das teleportieren, das hebt die Klasse auch gegen andere Gilden ab. Teleportfelder könnte man wahrscheinlich auch verschließen und nur mit Foki nutzbar machen, bzw. Diebe hätten es schwerer etc. - nicht zu vergessen, daß Magier gerne über dem gemeinen Pack stehen wollen :rolleyes: (vom praktischen Nebeneffekt des konfliktfreien platzierens hab ich ja oft genug gesprochen). Also mein Vorschlag : Teleportieren - aber richtig mit Stil.

Was die Stabsache betrifft. Sieh mal zurück auf Seite 12. Mein Feedback fängt langsam an bei Seite 11. Der Reperaturstab war ein heftiger Freeze/Totalabsturz, da half nicht mal der Taskmanager. Dagegen waren die vergessenen Zauber 'Peanuts'. Ich hatte auch ein paar Vorschläge und einen kleinen Dialog mit NewRaven über Teleportblockaden.

@Glasmond :
Dann muß ja nur noch NewRaven feststellen, ob die Bücher im Myst.Arch. und der Schrank (zum Abholen des Magierstabs) nur versehentlich repositioniert wurden (worauf ich tippe, da normalerweise Büchermods die Bücher verändern und OI den Schrank höchstens als Behälter für die Questbelohnung interessiert).
Wenn es so einfach ist, sollte es mit der nächsten OI-Version gefixt sein. :)

GlasMond
12.06.2007, 02:27
@Glasmond :
Dann muß ja nur noch NewRaven feststellen, ob die Bücher im Myst.Arch. und der Schrank (zum Abholen des Magierstabs) nur versehentlich repositioniert wurden (worauf ich tippe, da normalerweise Büchermods die Bücher verändern und OI den Schrank höchstens als Behälter für die Questbelohnung interessiert).
Wenn es so einfach ist, sollte es mit der nächsten OI-Version gefixt sein. :)

Ich denke mal das es einen Grund gibt warum OI die Bücher verändert. Das wird Absicht sein und wenn sie einmal als verändert registriert sind ist es logisch, wenn sie "umherfliegen". Lade einfach VM nach OI und alles sollte funzen. ;)

Mal sehen was NewRaven noch dazu sagt.

Rung
12.06.2007, 08:31
Ein Hänger beim Reparaturstab?
Hm, das hatte ich nie, es gab immer nur das Problem, dass er nicht funktionieren wollte. Ich glaube, die Ursache dafür habe ich finden können.
Falls es jemanden interessiert. Der Befehl ModPCSkill (http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/ModPCSkill) kann nicht mit negativen Werten genutzt werden.
Die Sache mit den Teleportern ist für mich inakzeptabel. Dafür müsste ich dann alle neuen Räume mit einem Teleporter verbinden, um das Bild zu wahren. Außerdem müsste ich die neuen Räume umbauen, weil man einen runden Teleporter nicht so hübsch an die Seite quetschen kann, wie das mit einer Tür möglich ist.
Der 'Licht berühren'-Zauber verschwindet bei Dir nicht nach der Anwendung? Sehr seltsam, schau ich mir nochmal an. Der Feueratronach-Zauber ist mir bekannt und wird in einer künftigen Version repariert.
Beim Geisterstab habe ich nicht ganz verstanden, wo da das Problem liegt. Der Zauber müsste theoretisch auch hinzugefügt werden, wenn Du ihn per Schnelltaste anlegst, meinst Du das?

@Säbelschwinger
Mit dem Zauber, der Dir von dem Knochenstab gegeben wird, solltest Du den Skeletten direkt den Angriffsbefehl geben können.

Scanner
12.06.2007, 12:03
@Rung:

Reperaturstab - wollte ihn mit großem Seelenstein(große Seele von eigenem Lich) benutzen. Danach war Sense. Mods die explizit was an Seelensteinen verändern hab ich nicht drauf. Allerdings hatte mein Charakter bereits ein paar ModPCSkills durch frühere Savegames/PIs hinter sich (vielleicht gibts ja da ein Problem, ansonsten fällt mir nix dazu ein)

Geisterstab - Das hat sich erledigt glaub ich. Dachte, der Spruch taucht nicht automatisch wieder in der Hotlist auf, nachdem unequipped und equipped wurde, so daß ich ihn jedesmal selektieren müßte.

Teleport - Schade. Aber da es ja dein Baby ist und du die Arbeit hast ...

NewRaven
12.06.2007, 18:50
Ich brauch dazu nichts mehr sagen: der Anlass diverse "Gildenitems" zu ändern lag schlicht darin, ihnen einen Besitzer zuzuweisen, so das man sich nicht mehr als Level 1 Charakter durch alle Gildenräume klauen kann. Nun braucht man halt einen bestimmten Rang dazu - das erforderte aber eine Änderung der Items. Nun ändert Rung die Örtlichkeiten, weil er was umpositionieren musste und das, was ihr da habt, ist das Ergebnis davon. Bücher, ohne zugehöriges Regal und so weiter eben ;)

GlasMond
12.06.2007, 19:35
Jetzt hast du ja doch was dazu gesagt. ;)

Ich dachte schon du hättest in allen Büchern Rechtschreibfehler etc. korrigieren müssen. Danke für die Info, könnte bestimmt mal nützlich sein.

NewRaven
13.06.2007, 00:10
Ich dachte schon du hättest in allen Büchern Rechtschreibfehler etc. korrigieren müssen.

Auch, aber da wird das Grunditem zu geändert, nicht die Position der Referenz in einer bestimmten Stelle :)

GlasMond
13.06.2007, 00:59
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif

Daran hatte ich garnicht gedacht. Stümmt ja! :D ;)

Scanner
13.06.2007, 17:02
Was die Besitzer-Änderungen und die damit verbundenen Konflikte betrifft :

Wäre es nicht möglich die Ownerships gar nicht in der Zelle anzufassen, sondern per Skript, bei Eintritt in die Magiergilde ? Das sollte dann für alle möglichen PIs absolut Konfliktfrei sein, da die Änderungen per Skript die Position definitiv nicht betreffen. Die FormIDs kann man ja hoffentlich für SetOwnership verwenden (sonst gehts natürlich nicht ) ?

Ich nehme an, es gibt keine Möglichkeit, alle Gegenstände einer Zelle mit einem Befehl einem neuen Besitzer zuzuweisen. Also müßte man die FormIDs aus den Zellen in ein Skript bringen. Gibts da eine Auslesemöglichkeit bzw. ein Tool ? Dann müßte man nur noch die die Buch-FormIDs aus einem Textfile rausfiltern und mit SetOwnershipanweisungen versehen. Tja - wie siehts aus - ist da was drin ? (Per Hand alles umtragen in allen Gildenhäusern dürfte zu viel Arbeit sein - das wäre dann nur für die mystischen Archive machbar um OI und VM generell von der Load-Order unabhängig zu machen)

Wenn das alles machbar ist, könnte man auch die Bücher je nach Gildenrang schrittweise zugänglich machen bzw. vielleicht ein Leihbuchkonzept ausdenken (das mit den Leihbüchern wär wohl komplizierter, das mit dem schrittweisen updaten nicht, wenn man erst mal eine FormID-Liste der Gildenbücher hat).

Oh ja, noch etwas :
Wenn es eine Auslesemöglichkeit der Buchpositionen gäbe, würde mir das sehr helfen (für etwas anderes).

NewRaven
13.06.2007, 17:10
Für alle Items in allen Gildenräumen jedes einzelne Item per Script ansteuern? :eek: Ich glaube nicht, das das etwas ist, was ich "gute Idee" nennen würde, selbst wenn es gehen würde, was es nicht tut. Denn: Nein, man bräuchte nicht die Form-ID sondern die RefID... und da hätte man auch schonwieder das Problem, das die meisten 08/15 Gegenstände keine RefID zugewiesen bekommen haben. Sie bekommen im Spiel dynamisch eine FormID zugewiesen und das wars. Nur lassen sich FormIDs nicht im CS referenzieren, was ein Ansprechen per Script unmöglich macht. Somit ist der ganze Vorschlag dahin. Würde man den Items eine RefID geben, wären sie auch geändert und man wäre genau da, wo man jetzt ist. Also so oder so nicht machbar.

Rosalee
13.06.2007, 19:47
Hi,

kann mir jemand sagen wie man in den Stäbeladen hineinkommt, gibts da einen Schlüssel zum suchen.

Danke

Muecke49
13.06.2007, 20:06
Gehe mal den Aufgaben eines Erzmagiers nach und Eröffne mal eine Ratsitzung.....Montags um 12.00 Uhr mittags auf den Stuhl des Erzmagiers setzten. Spätestens nach der 2. Sitzung sollten alle Fragen beantwortet sein.;)

Gruss Mücke

MacGyver8472
15.06.2007, 00:25
Endlich hab auch ich einen Stab gefunden der mir gefällt. Ich will nicht zu viel verraten aber es ist der Stab der so leicht türkis leuchtet und kleine Partikel absondert. Besonders der begleitende Zauberspruch hat es mir angetan und das sich die Effekte bei mehrmaligem anwenden Addieren.

Was mir ehrlich gesagt nicht so gefällt ist die Länge einiger Quests. Zum Beispiel die letzte Aufgabe welche ich bis dato durchgespielt habe (Stichworte: Insel und Gefängnis) hat mich ganze 4 Stunden Realzeit und massig Speicher/Lade-Orgien gekostet und es wurde streckenweise auch langweilig da sich alles wiederholte. Besonders bei der elend langen Treppe, "kurz" vor Schluß, hab ich 2 mal gespeichert und das Spiel beendet da ich es nicht mehr sehen konnte. Als ich da wieder wegkam war ich 3 Level höher (von 18 1/4 auf 21 2/3) und das wohlbemerkt bei einem Quest.
Bitte nicht falsch verstehen. Da steckt eine Menge Arbeit drin aber ohne Kritik weiß man nicht was man bei einem anderen Projekt vielleicht besser bzw anders machen könnte.

Achso, ist es eigentlich gewollt has man in keinem einzigen Dungeon die Hand vor Augen sehen kann oder liegt das an HDR? Ohne Infravision wäre ich bis jetzt immer aufgeschmissen gewesen.

MacGyver8472
16.06.2007, 11:02
Sorry für den Doppelpost :(. Auf der neuen PCAction (8/2007) ist ja Version 2.0 der Verbesserte Magiergilde enthalten. Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen:

Kann ich die über 1.4 drüberinstallieren ohne das es Probleme gibt? Ich habe schon ein paar Quests erledigt aber nicht alle und möchte in keinem Fall neu anfangen müssen.
Muß ich alle Items aus dem Erzmagierhaus raushollen?
Was ist überhaupt neu an der Version das man einen Sprung von 1.3 auf 2.0 macht? Die ReadMe ist ja nicht gerade aufschlussreich.

NewRaven
16.06.2007, 14:21
Einige Bugfixes, komplette Spachausgabe, eine neue Questreihe, mit der du den von Morrowind bekannten Magiergildenteleport wieder bekommst und einen seeeeeeeeehr hübschen neuen Installer *pfeif*. Zum Updaten kann ich nichts sagen, genauso wenig obs noch anderes wichtiges Neues gibt.

Muecke49
16.06.2007, 14:54
1. Du darfst die VM noch nicht angefangen haben! Ansonsten funktioniert es nicht richtig.
Alten spielstand nehmen, bei dem du die VM noch nicht angefangen hast......VM (alte Version) deaktivieren, neu speichern, neue Version drüberinstallieren dann den Save laden, bei dem die alte Version deaktiviert war..........Funktioniert aber leider nur, wenn du die VM noch nicht angefangen hast. Stand aber soweit ich weiss, auch in der READ ME....(kenne allerdings nur die READ ME zur BetaVersion.....)

2.Items müssen raus. Grund: s.o.

3.
Änderungen in Version 2.0
-Sprachausgabe
-Teleporter in den Gildenhallen
-2 neue Quests (Teleporter, Misslungenes Experiment)
-Vergrößerung der Magiergemächer
-Erzmagiereigener Bereich der Übungsräume
-Neubalancing einiger Gegner

Zum Erzmagierbereich in den Übungsräumen: Sind im Keller zu finden und es lohnt sich, dort ne Weile zu trainieren....;)

Gruss Mücke

MacGyver8472
16.06.2007, 20:30
Ok, damit fällt ein Update flach da ich sonst wieder ganz am Anfang wäre.

Zum Thema Readme:
Verbesserte Magiergilde
von Rung
Oblivion-Patch 1.2 ist Vorraussetzung
------------------------
Version 2.0
------------------------
Inhalt:
-11 Quests für den Erzmagier
-Transportsystem zwischen den Gildenhallen
-wöchentliche Tagungen des Magierrats
-Mystische Archive vergrößert
-Teleskop (von Jagnot)
-Lustratorium-Erweiterung für den Erzmagier
-Übungsraum-Erweiterung für den Erzmagier
-Haus für den Erzmagier
-ein Magierstabladen (Stäbe von The MC)
-neue Zauber

------------------------
Mein Dank gilt:
------------------------
-meinen Betatestern Muecke49, Blaexx, KL_Feigling und Habe Keinen Namen. Wenn das Plugin fehlerfrei ist, habt Ihr es ihnen zu verdanken. Wenn noch Fehler drin sind, habt Ihr das mir zu verdanken.
-MartDann, der das Plugin für mich gecleant hat.
-GreyWanderer, der mir bei der Erstellung des Ratsquests eine unersetzliche Hilfe war
-Luthien und jsc, die mich unentwegt supporten und meine Plugins hosten
-dem Newraven.net-Portal (insbesondere Newraven für den Installer)
-Garak und dem Sprechermarkt auf www.planetoblivion.de
-den Sprechern, die allesamt sehr gute Arbeit geleistet haben
-und Ryan, ohne den es diese Version gar nicht gäbe

------------------------
Credits:
------------------------
Die Sprecher:
Luthien Elensar - Ilande
Daniel Riedel - Marus Komplenian
Björn Maschmeier - Erand

Die Modelle von:
The MC - Magierstäbe
rdjeke, MadCat - Ayleidenstab
DoofDilla - Farbige Tränke
Joel Huenink - Bart
Wormheart - Großes Tor
MentalElf - CompanionAI
Jagnot - Teleskop

------------------------
Wie starten die Quests?
------------------------
Das Transportsystem wird durch ein Quest freigeschaltet, das durch den bärtigen Magier vergeben wird, der in der Geheimen Universität zu finden ist. Wenn Ihr noch nicht Mitglied seid, sitzt er auf der Bank links vom Erzmagierturm. Andernfalls ist er im Inneren der Universität anzutreffen. Sobald Ihr Erzmagier seid, solltet Ihr mit Ilande sprechen. Sie trägt ein rotes Gewand und ist in der Geheimen Universität zu finden.

Das war alles und da steht das was du geschrieben hast nicht drin.

Rung
16.06.2007, 21:05
Hallo,

@MacGyver
Alles, was Muecke sagt, entspricht der Wahrheit. :)
Für den Release in der PCA habe ich die Readme nochmal überarbeitet und dabei anscheinend das Wichtigste vergessen. :rolleyes:
Was mich aber interessieren würde, wo hast Du die Readme her? Ist die Zeitung nun schon draußen?

Zur Inkompatibilität: Versuch mal (Spielstand sichern, aber das weißt Du sicher selbst), das Plugin auszu machen, zu speichern und dann mit der Version 2.0 zu spielen. Ich kann für nichts garantieren, aber dann müsste es theoretisch laufen, nur müsstest Du dann halt alles nochmal spielen.

Zu den langen Dungeons: Ja, ja, das ist volle Absicht. Als ich das Spiel durch hatte, war ich so enttäuscht, dass es nur ein Dungeon gibt, dass mehr als 5 Zellen hat. Es wird immer so groß vorher angekündigt, dass es so schrecklich ist (Beispiel Sancre Tor) und dann brauche ich nur eine Stunde und bin durch. Zu der Treppe: Du fandest sie langweilig? Schade, gerade die Treppe hat mir am besten gefallen. *Gollumstimme* Es geht immer rauf, rauf, rauf. Immer schön die Treppe rauf ...

MacGyver8472
16.06.2007, 21:12
Was mich aber interessieren würde, wo hast Du die Readme her? Ist die Zeitung nun schon draußen?
Normalerweise nicht, offiziell nächsten Mittwoch, aber Abonnenten bekommen die früher. Wenn ich dir jetzt eine Überraschung kaputt gemacht habe tut es mir Leid. Da hab ich noch garnicht dran gedacht :(

Rung
16.06.2007, 21:40
Macht nix,

jetzt kann ich mir zumindest sicher sein, dass sie in der nächsten Ausgabe enthalten sein wird. Habe da nämlich noch keine Rückmeldung bekommen.:\

Gismo4624
16.06.2007, 22:08
WoW :eek:
ehm Rung gibts die version auch zum Dowload... ? ich bin mir nicht sicher ob wir diese zeitschrift auch in der Schweiz bekommen ...
komme wohl auch leider nicht an das Tower of rangit von ryan .. da es ja nur in diesen zeitschriften ist ... :\

thx für jede info

MacGyver8472
16.06.2007, 22:11
Mal sehen. Vielleicht versuch ich es wirklich mal mit dem Updaten - schon allein wegen den Teleportern. Ist nur doof das mir langsam die Pausenfüller ausgehen. Sorry nochmal für die kaputte Überraschung :\
Das gilt jetzt für alle Modder die das lesen: Wenn nochmal eine Überraschung auf die Spieler losgelassen werden soll informiert mich vorher das ich nichts ausplaudere. Wenn ich weiß das ich die Klappe halten soll tue ich das auch.

Zu den langen Dungeons: Ja, ja, das ist volle Absicht. Als ich das Spiel durch hatte, war ich so enttäuscht, dass es nur ein Dungeon gibt, dass mehr als 5 Zellen hat. Es wird immer so groß vorher angekündigt, dass es so schrecklich ist (Beispiel Sancre Tor) und dann brauche ich nur eine Stunde und bin durch. Zu der Treppe: Du fandest sie langweilig? Schade, gerade die Treppe hat mir am besten gefallen. *Gollumstimme* Es geht immer rauf, rauf, rauf. Immer schön die Treppe rauf ...
Ok, wenn es Absicht ist will ich nichts weiter sagen.

Das mit der Treppe ist im Grunde ja eine gute Idee (komisch, mußte auch an Gollum denken) aber wenn man schon 3 Stunden an dem Quest zu knabbern hat und dann die Massen an Gegnern auf einen zukommen (Lebensentdeckung mit Reichweite 120) und man dauernd abkratzt ist das dem Spielspaß nicht unbedingt förderlich.

EDIT:
@Gismo4624
Ich bin mir sicher das er die Version am Mittwoch mit Pauken und Trompeten auf uns loslassen wollte. Sorry noch mal Rung :(
Normalerweise sollte es die PC Action auch in der Schweiz geben. Kostet allerdings auch 10,50 für euch Anti-Euronen.

Rung
16.06.2007, 22:17
Schon gut, MacGyver,

ich sag ja, ich bin nicht böse. Das schmälert doch das Plugin nicht.

@Gismo
Ich werde das Plugin einen Monat nach dem Zeitungsrelease im Netz veröffentlichen. Dann noch zusätzlich mit GSI (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=96303).

Gismo4624
16.06.2007, 22:26
@Rung ah das nett :) dann wird es wirklich etwas einfach... mit diesen gilden teleportern

@MacGyver ... mh mal sehen vielleicht finde ich sie ja ...
aber zuerst etwas geld sparen :D ... ach und übringens ... ich finde es gut das wir keine euro haben .. natürlich wir haben es etwas teurer ... aber wir haben dafür noch eine einzigartige währung ;)

Reichi45
17.06.2007, 14:41
Also bei mir ignoriert Oblivion die VM völlig. Egal ob aktiviert oder nicht, es kommt nichts neues. Find ich schade :(

Muecke49
17.06.2007, 14:47
Welcher Version versuchst du zu installieren? Also verstehe ich das richtig, du hast die VM unter den Spieledateien aufgeführt, machst nen Hacken und hast keine Änderung in der Magiergilde?

Die Räumlichkeiten ändern sich nicht wirklich. Am Auffälligsten ist wohl der Bauer, der nun im Eingangsbereich auf einer Bank sitzt , der Erzmagierbereich im Aussenbezirk der geheimen Uni, die neue Tür im hinteren Teil der Mystischen Archive, der Garten vom Erzmagier im Lustratorium........OK sind doch einige Dinge die auf Anhieb auffallen sollten.... davon ist nichts da und das Spiel lädt ganz normal?
Hattest du vorher schonmal eine Version der VM drauf?
Welche PI`s laufen noch?
Lade die VM mal als letztes PI.........(Reihenfolge per OBMM oder WyreBash ändern)

Gruss Mücke

Reichi45
18.06.2007, 15:04
Ja genau, der Bauer z.B., der is nicht da. Und überhaupt die Änderungen gibts alle nicht. Ja du hast richtig verstanden, es ändert sich nichts. Ich versuche die aktuelle Version, also 1.4 zu installieren.
Also ich hab noch:
Singler's große Fixsammlung
Kurze Vampirheilung
Spells_Enchancement
Einige selbst gemachte Schwerter
Sonst nix mehr eigentlich..Hab auch nichts was in die Magiergilde pfuscht, nur halt des dass die Mana-Kosten halbiert.

Rung
18.06.2007, 15:28
Also entweder hast Du die Version 1.3, die Du hier (http://jsc.uttx.net/forum/dload.php?action=file&file_id=48) herunterladen kannst, eine frühere version oder die Version 1.4, die Du ab übermorgen in der PCAction bekommst. (oder eher, wenn Du ein Abonnent derselbigen bist).
Ich kann auch nichts erkennen, was da einen Konflikt auslösen könnte. Aber hast Du den offiziellen Oblivionpatch 1.2 installiert?

NewRaven
18.06.2007, 15:34
Die PCA-Version ist aber... laut deiner eigenen Aussage und auch dem Installer Version 2.0 - eine 1.4 gibts demnach also nicht ;)

Rung
18.06.2007, 15:59
Huch, na genau das wollte ich doch auch schreiben. Jetzt bin ich selbst schon ganz durcheinander. Danke Rabe, natürlich ist die Version in der Zeitschrift die Version 2.0.

Reichi45
18.06.2007, 15:59
Upps, hab 1.3 gemeint, sorry.
Ne, die Mods sind mit 1.2 nicht kompatibel. (zumindest meine).

Rung
18.06.2007, 16:10
Aber für Version 1.3 der VM muss der Patch installiert sein. Und wieso sind die Mods nicht mit dem Patch kompatibel? :eek:

Reichi45
18.06.2007, 16:18
also die Singler's Fixsammlung z.B. funzt net mit dem. Und mit den ganzen Übersetzungsfehlern spiel ich gar nicht erst (Hammer Reparieren, sag ich da nur).

Rung
18.06.2007, 16:29
Hm,

ich will Dir keine Vorschriften machen, aber glaubst Du nicht auch, dass es langsam an der Zeit ist, ein aktuelleres Übersetzungsplugin zu wählen? Ich meine, der Patch bringt den neuen LODShader und für den lohnt es sich allemal.
Ich nutze Oblivion Improved (http://www.newraven.net/), doch es gibt da auch noch Oblivion Deutsch (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=216&Itemid=72), allerdings gehört das nicht in diesen Thread.
Für die VM brauchst Du den Patch 1.2, sonst läuft es nicht. Dein Problem hat aller Wahrscheinlichkeit nach etwas damit zu tun. ;)

Alexi13
20.06.2007, 11:35
Och mann erst einen Monat nach dem Release im Heft:( . Menno ich glaub da muss ich mir wohl das Heft holen:D Die Vm befindet sich dann vollkommen im Endstadium oder ?

MFG ALEXI13

Scanner
20.06.2007, 12:17
Ich glaub ich hab schon den ersten Bug zu VM 2.0 :

Teleporterquest :
Nachdem ich die 7 Varlasteine gefunden hatte und noch 1 vorher im Gepäck hatte gab ich sie ab. Sie wurden auch korrekt platziert. Aber danach hatte ich NOCH 7 Varlasteine übrig, d.h. mir wurde genau 1 Varlastein abgezogen. Es sollten doch aber 8(7?) abgezogene Steine sein !

Rung
20.06.2007, 12:24
@Scanner

Dieser Bug wurde mir auch schon von meinen Betatestern berichtet, allerdings ist im CS alles korrekt eingetragen. Mir wurde darauf entgegnet, dass das scheinbar ein spielinterner Fehler ist, an dem ich nichts ändern kann. Das liegt wohl daran, dass die Varlasteine hardcoded und ob mit oder ohne geladener Oblivion.esm immer im CS stehen.
Ob es wirklich daran liegt kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass der Fehler nicht im Plugin selbst ist. :\

@Alexi
:) Das sollte die finale Version sein, ja. Aber da Newraven und Scanner mit ihrer GSI-Idee gekommen sind, werde ich noch bis zum Internetrelease eine kompatible Lösung dafür einbauen.

Alexi13
20.06.2007, 18:22
Also mmusst du vor dem Release noch daran arbeiten gut.

Weil ich dachte das du das Plugin nur nich hochlädst um uns zu ärgern :eek:

Gismo4624
02.07.2007, 12:46
hello ... da ich nicht mehr warten konnte hab ich mir die zeitschrift gekauft :D ...

FÜR DIE , DIE VM 2.0 NOCH SPIELEN WOLLEN ... STOP
und nun möchte ich gerade die teleporter quest abschliessen .. doch ... nun da ich diese 8 varlasteine suchen muss bei diesem aylieden fanatiker ... nun da stimmt was nicht ... ich habe einen grünen quest marker . egal wo ich bin ... und wenn ich dem laut kompass folge ist er in der wand ... wenn ich dem laut map folge .. dann ist er genau beim haupt tor (die zur brücke führt) nun der einzige ayleiden freak den ich kenne ist umbacanno ... ist der gemient ? muss ich bei ihm in den keller ?

Rung
02.07.2007, 12:53
Ja, Du musst bei Umbacano in den Keller.
Welches Quest hast Du denn aktiv? Wie genau heißt es?
Das mit den Mapmarkern ist nicht normal.

Gismo4624
02.07.2007, 14:54
Die quest heisst : Magierdieb
ehm noch was ... wie soll ich in den keller gelangen ohne entdeckt zu werden ?

Muecke49
02.07.2007, 15:07
Es gibt einen zweiten Zugang zum Keller....der geht vom Speisezimmer aus. In das Speisezimmer gelangst du Links vom Eingang............Dort kannst du mit etwas Geduld und Geschick ungesehen in den Keller gelangen.;)

Gruss Mücke

Gismo4624
02.07.2007, 15:11
aber vom haupteingang kommt immer dieser diener ...
PS: gehört das bild bei deiner sig. nicht zu Herr der Ringe ? :D

Muecke49
02.07.2007, 15:18
der sollte sich aber nach ner Weile wieder in den Haupteingang verdrücken.....oder du wartest im Haus mal bis in die Nacht, dann sollte er schlafen gehen.;)

Gruss Mücke

Scanner
02.07.2007, 15:30
Ja, Du musst bei Umbacano in den Keller.
Welches Quest hast Du denn aktiv? Wie genau heißt es?
Das mit den Mapmarkern ist nicht normal.

Ich hab die Quest schon lange abgeschlossen, aber das mit dem verflixten grünen Mapmarker, der entweder immer bei mir oder leicht verschoben bei mir war, hatte ich auch. Kann ich also bestätigen. Ich ahnte allerdings wo ich zu suchen hatte und das hat geholfen.

Rung
02.07.2007, 16:25
Ah okay,

danke Scanner für die Bestätigung. Ich kümmere mich darum.

Alexi13
04.07.2007, 12:58
Wie lange müssen wir noch auf die Version mit GSI warten?

Rung
04.07.2007, 13:12
Am 01. August wird die Version 2.01 im Netz veröffentlicht. Die wird die GSIabhängigkeit, ein paar letzte Fixes und ein kleines neues Feature enthalten. Mehr dazu, wenn es soweit ist. ;)

Alexi13
04.07.2007, 14:34
ein kleines neues Feature

Hehe *FREU* wird mich freuen, dass es wieder was neues gibt.

MFG ALEXI

DWS
10.07.2007, 17:17
Was ist ein GSI? :confused:

Muecke49
10.07.2007, 17:18
GSI (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=96303):)

Scanner
14.07.2007, 12:06
Ich hab momentan ein kleines Problem mit der neuen VM (2.0).

Ich besuche sie zwar, und der Stäbeladen ist auch schon fertig, danach gibts aber anscheinend nur noch wöchentliche Erträge und sonst nichts. Keine weiteren Quests scheinen zu starten, oder muß ich dazu zusätzlich bestimmte Konditionen erfüllen ? Kann mir mal jemand die genauen Startereignisse/Trigger (+Konditionen) der Quests angeben, die ab dem Stäbeladen per Rastssitzung noch kommen ? Und kann ich mir selbst helfen, indem ich die Queststages selbst auslöse - wenn ja, was ist da am besten - StartQuest xy ?

Und zur Abwechslung noch ein kleiner Bug (VM 2.0) : Beim Teleport als Erzmagier bekommt man für Interferenzen immer noch 10 Gold extra zurück.

Rung
14.07.2007, 12:24
Hallo,

die Quests über den Magierrat starten über die Dinge, die die Bpten Dir in die Truhe legen. Wenn Du Gold und wenn Du Welkyndsteine forderst, werden Nachrichten in der Botentruhe zurückgelassen. Hast Du diese Quests erfüllt, wird sich Ilande bei Dir melden und ein weiteres Quest ansagen. Außerdem sollte da eine Nachricht ins Haus flattern, wenn Du das alles hast.

Edit: Und danke für die Bugmeldung. Ich schau mir das göleich mal an.

NewRaven
14.07.2007, 13:30
Da kann ich bei der 2.0 auch noch ein kleinen wenig was nachtragen... wirklich nur Mini-Sachen:

Beim Teleportieren mittels Teleportsystem bekommt man als Nicht-Mitglied der Magiergilde "gesagt", das dieser Service 30 Gold kostet. Tritt man der Gilde dann bei, bekommt man die gleiche Meldung. Ich vermute zwar, das anstatt "Nicht-Mitglied" eher gemeint ist, solange man keinen Zugang zur geheimen Universität hat, aber so wie es jetzt da steht ist es irgendwie falsch ;)

Außerdem zu den Kosten: Die 30 Goldstücke werden auch abgezogen, wenn man sich zu einem Ort teleportieren will, zu den man es aber noch nicht kann. Da es keinen Indikator in der Anzeige gibt, welche Gildenhalle man schon besucht hat und somit erreichen kann, finde ich es ein wenig "betrügerisch" ;)

Und was noch kleineres: Erand (der Sprecher verdient übrigens ganz ehrlich nen Preis... haste die Stimme nochmal nachbearbeitet?) hat manchmal relativ grobe Unterschiede, was seine Dialoge in Wort und Schrift angeht.

Rung
14.07.2007, 14:30
Hallo,

der Sprecher von Erand ist Björn Maschmeier und die Dateien sind nicht nachbearbeitet. Ich habe aber genauso gestaunt, als ich zum ersten Mal reinhörte. Die sidn wirklich sehr gut gelungen. (Wenn das von Dir kommt, Rabe, ist das wohl ein wirklich außergewöhnliches Kompliment :) Ich werde das weiterleiten.)

Hm, das Problem bei den Rängen ist einfach, dass ich bis heute nicht genau weiß, ob man den ersten oder den nullten Rang inne hat, wenn man der Magiergilde beitritt. Ich ging von der 1 aus, was sich wohl als falsch erwiesen hat. Das bedeutet also, wenn man kein Mitglied einer Gilde hat, so ist der Rang den ich abfragen muss Minus Eins? Ich werde mich da nochmal im Wiki schlau machen. Danke für den Hinweis.

Edit:
Alles klar. Sowohl Scanners als auch Newravens Hinweis auf Bugs im Transportsystem wurden gefixt.
@Unterschied Dialoge - Untertitel
Das seh ich nicht so eng, da bedeutungstechnisch ja alles konfom ist. ;)

Scanner
14.07.2007, 15:29
Danke Rung :) (von dem der auf dem großen Schlauch stand ... >_< )

Und noch ... keine Bugs, aber mich störende Kleinigkeiten :

... verlangt pro Tag 10 W-Steine. Irgendwie sollte es doch billiger als bei Rindir sein - aber W-Steine sind für Magier nicht grad billig zu erstehen, da selten. Also würden viele Magier bei 10 W-Steinen pro Tag (macht pro Woche 7000 Gold + weite Reisen zu Ruinen) doch eher Rindir vorziehen. Man stelle sich nur mal ein Kaufhaus vor, das Entrittsgeld fürs Betreten verlangt ... :rolleyes:
Mein Vorschlag : Der für den Laden notwendige W-Stein support des Ladens leert pro Woche den W-Steinvorrat, den die Gilde sich ansammelt um X Steine aus der gemeinschaftlichen Gildenkasse den die Boten füllen.

Sind keine mehr da, bleibt der Laden die Woche geschlossen. D.h. die Entscheidung der Gilde einen Laden zu aufrechtzuerhalten, kostet die Gilde insgesammt etwas.

... die ja eigentlich die Botentruhe ist ? ... und dann doch wieder nicht, da ja Eigentum des Erzmagiers, welcher höchstens einen Anteil am Botenertrag (=Gildeneigentum) bekommen kann http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ... andererseits hört man ja immer wieder von bezahlten Urlauben aus manch einer Staatskasse ... also vielleicht schon normal geworden ;)

Wie wärs mit 2 Truhen - Gildenkasse (verwaltet Ilande), Botentruhe (x%Lohn+Infos für Erzmagier) ?

Desweiteren könnte die Aufrechterhaltung des Teleportnetzes die Gilde wöchentlich X Varlasteine kosten, sonst stellen die Teleporter ihren Betrieb ein.

Ganz allgemein zwingt das Teleportnetz und der Stäbeladen die reinen Geldeinnahmen zu Gunsten von Steinlieferungen zu senken.

Alexi13
14.07.2007, 20:56
Das mit den Weylkindsteinen hat Rung so beabsichtigt die frage hab ich ihn nämlich auch schonmal gestellt.

Irgendwann gehen die Weylkindsteine aus und er könnte keine Stäbe mehr Produzieren, außerdem wo sollte man denn dann seine wöchentliche weylkindsteuer einzahlen?

Ich denke mal das es so schon richtig ist ;) .

Außerdem kann man ja in den Ratsitzungen sagen das die Gilde Weylkindsteine sammeln soll da kriegt man ja auch immer 5 oder 10 (?)

MFG ALEXI

@ Rung was is den ein Bpte :D

Muecke49
14.07.2007, 21:43
Ausserdem werden die Welkyndsteine nicht per Tag abgerechnet, sondern es werden bei jedem "Besuch" im Stäbeladen 10 Steine fällig. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass du täglich oder gar wöchentlich dort auf Einkaufstour bist.;)

Oder habe ich nach der ganzen Testerei das Prinzip im Stäbeladen noch nicht richtig verstanden??:confused:

Gruss Mücke

Scanner
14.07.2007, 21:51
Das mit den Weylkindsteinen hat Rung so beabsichtigt die frage hab ich ihn nämlich auch schonmal gestellt.

Irgendwann gehen die Weylkindsteine aus und er könnte keine Stäbe mehr Produzieren, außerdem wo sollte man denn dann seine wöchentliche weylkindsteuer einzahlen?

Ich denke mal das es so schon richtig ist ;) .

Außerdem kann man ja in den Ratsitzungen sagen das die Gilde Weylkindsteine sammeln soll da kriegt man ja auch immer 5 oder 10 (?)

MFG ALEXI

Ich hab nichts gegen die Weylkindsteinbezahlung, es ist nur die Art (Bezahlung für das Betreten eines Ladens ?) und Menge (10 Steine pro Tag/Eintritt erlaubt wohl keine Konkurrenz zu Rindir - das, was die Magier doch wollten - denn es ist viel zu teuer : Käme ein Magier täglich vorbei um dort zu stöbern, würde er an die 7000 Gold pro Woche zahlen) die komisch ist.

Apropos Rindir : Ich hör immer noch, wie sich Magier unterhalten, bei Rindir seis am besten :D

Ich nehme an, die Bezahlung beim Betreten hat Rung aus praktischen Gründen (einfaches Skript) getroffen. Denn ein wöchentliches Abbuchen aus einer Gildenkasse (spezielle Truhe), in Form von Wegnahme der Steine incl. Überprüfen der Steinmenge und Sperren der Tür, wäre komplizierter in der Handhabung.

@Rung :

Ich hab noch zwei Sachen zur Brumaquest

- In der Gilde (wenn man reinkommt und dann rechts die Treppe runter will) steht bei der Treppe ein Tisch mit Bank. Die Bank scheint mir leicht fehlpositioniert.
- Wo ist eigentlich Jskar - kommt der nicht zu seinem Freund zurück ?

EDIT : @Mücke : Ich konnte mehrmals rein und raus am Tag, danach war wieder Bezahlung angesagt. Genauer weiß es nur Rung.

Muecke49
14.07.2007, 21:59
Trotzdem musst Du nicht, wenn du mal 5 Tage am Stück nicht da warst, auf einmal 50 Welkynedsteine bezahlen, sondern nur 10.;)

Und mal ehrlich: Du kaufst dort ein und dann machst du doch erstmal wieder anderes. Wer geht schon an 7 Tagen die Woche in den Stäbeladen zum Einkaufen?

Und bis du das nächste mal wieder Stäbe brauchst, hast du die 10 Welkyndsteine locker zusammen. Notfalls über die Boten. Wobei ich Welkyndsteine immer Massenhaft rumliegen hatte. Alleine in einer Ayleidenruine liegen oft schon 10 Stück und mehr herum.

Gruss Mücke

Scanner
14.07.2007, 22:37
@Mücke:

Es ist für mich kein Bezahlproblem oder Beschaffungsproblem (mir wächst inzwischen Geld und Steine zu den Ohren raus, sonst wär mir die Bruma-Startphase nicht entgangen - wollte mir schlicht nichts abholen und eine Meldung über eine Notiz gab es nie). Es widerspricht nur meiner Art in einem Laden zu stöbern. Aber ich lass das jetzt mal.

@Rung:

Ich glaub nicht, daß ein Magier einen fremden Goblinaltar ohne Zeremonienanweisung nutzen könnte. Man sammelt zwar die Sachen automatisch und aktiviert dann den Altar, aber ganz ohne Schriftrolle oder sonstiges ?

Rung
15.07.2007, 13:16
Hallo Scanner,

es freut mich, dass Du so viele Verbesserungsvorschläge hast, v.a. da ich gerade an der wirklich finalen Version arbeite und danach nichts mehr geändert wird.

Ich möchte im Vorhinein anmerken, dass das Erstellen einer Questmod immer ein Balanceakt zwischen Rollenspiel und Spielbarkeit ist. Man

@Welkyndsteine und Stäbeladen
Zuerst möchte ich sagen, dass ich diese Variante nicht der Einfachheit halber gewählt habe. An dem Script, das an der Tür hängt, habe ich ziemlich lange gefeilt bis es endlich so lief, wie ich es haben wollte.
Die Idee, beim Betreten des Ladens den Inhalt der Botentruhe abzufragen, ist nicht schlecht und wäre gar kein großer Aufwand, aber es gefällt mir nicht besser als so wie es jetzt ist. Der Spieler müsste jedes Mal zur Botentruhe laufen, falls sie leer ist und er den Laden betreten wollte.

@Boten-/Gildentruhe
Eine Trennung dergleichen würde rollenspielerisch zwar wirken, spielerisch allerdings würde es doch keinen Unterschied machen, oder? Zudem kommt hinzu, dass ich für ein solches Feature das/die Magierratsscript/s bearbeiten müsste, was einen immensen Aufwand für mich bedeuten würde.:\

@Teleportvarlasteinbezahlung
Das würde dem Nutzen des Transportsystems aber nicht sehr entgegenkommen. Wenn der Spieler jede Woche einen Varla dafür abdrücken müsste, wäre es wohl kein sehr populäres Fortbewegungsmittel.

@Brumaquest
Ein wenig künstlerische Freiheit musst Du mir schon zusprechen. Immerhin könnte der Erzamgier ja durchaus ein Bewanderter in der Kultur der Goblins sein. Niemand weiß, was der Spieler vor seinem Aufenthalt im Gefängnis getan hat,

NewRaven
15.07.2007, 14:28
@Teleportvarlasteinbezahlung
Das würde dem Nutzen des Transportsystems aber nicht sehr entgegenkommen. Wenn der Spieler jede Woche einen Varla dafür abdrücken müsste, wäre es wohl kein sehr populäres Fortbewegungsmittel.

Ich war der, der Rung das überhaupt vorgeschlagen hat und möchte dazu gern noch ein wenig ausholen. Für viele, wie scheinbar auch Scanner, dient diese Funktion eher der Optik, der Atmosphäre oder dem Gesamtbild. Der eigentliche Motivationsgrund für diese Idee war aber durchaus praktischer Natur - sie sollte für Rollenspieler eine gute Alternative zum Schnellreisesystem sein. Und es wäre keine gute Alternative, wenn das System massig Varla-Steine verschlingen würde (die es im Originalspiel nur sehr begrenzt gibt) und die man in dem Fall erst wirklich gut nutzen könnte, wenn man Erzmagier ist (denn erst da hat man dank Rung Zugriff auf mehr Steine). In der Beta-Version war es noch so, das es noch keine "Sammler-Hilfe" für das Lösen der Aktivierungsquest gab und selbst da war das System für mich völlig uninteressant, weil es schlicht nicht ab den Zeitpunkt einsetzbar war, wo man es am dringendsten benötigt. Das System ist also nun eindeutig perfekt so, wie es jetzt ist. Danke Rung :)

Scanner
15.07.2007, 15:54
Da hab ich jetzt aber was losgetreten :D

Ich hoffe ihr seht meine Vorschläge eher als Anregungen, denn mein Modtalent ist verglichen mit euch Profis dürftig und so manche Idee kann man vielleicht gar nicht umsetzen.

Das mit den 2 Truhen war z.Teil ein kleiner Seitenhieb auf die Moral ;)

zum wöchentlichen Abbuchen :

Da dachte ich, kann man gleich bei der Ratssitzung per Skript vornehmen. Wenn in der Truhe nichts ist, gibts für Laden und Teleport eine Sperrvariable und Nachricht. Lösen kann man die, indem man die Truhe füllt und Testskript startet. Laden und Teleport fragen Sperrvariable ab. Kosten für Laden z.B. 5 Weylkindsteine, für Teleport z.B. 1 Varlastein pro Ratssitzung.

Ist man kein Erzmagier gibts kein Laden und den Teleport finanziert Traven (denn die Ratssitzungen und Skripte laufen dann ja nicht). Am Portal kann man nach wie vor Zahlen, es sei denn man läßt Ilande die Wochengebühren beim Spieler einziehen bis man Erzmagier ist.

Wenn man aus seiner Gilde nur Geld rausholen will, hat man eben Probleme. Vergeßlichkeit wird durch "wers nicht im Kopf hat, hats in den Füßen" bestraft.

zum Teleport :

Ist die Sache mit Kvatch oder dynamischen Teleporterzielen schon gestorben ? :(

noch ein paar Fragen zu VM 2.0 :

- Feuersatronach-Spell (falsch geschrieben) : ist der Leveled und soll der wirklich gr. Macht sein ?
- Eishagel (groß) und Blitzgewitter fehlt Area-Effekt wie bei Feuersbrunst (Groß)

Ist Portal absichtlich unsichtbar ? (Eintritt, nicht Austritt) ... Entsteht ja ohnehin erst durch Finden.

Ist die VOrrey mit in VM oder kommt die Rein ?

Gruß Scanner :)

NewRaven
15.07.2007, 16:06
Wenn man aus seiner Gilde nur Geld rausholen will, hat man eben Probleme. Vergeßlichkeit wird durch "wers nicht im Kopf hat, hats in den Füßen" bestraft.

Nein, leider würde in dem Fall Vergesslichkeit mit "Scheiß auf den Teleport, aktivier ich wieder die Schnellreise" bestraft... keiner, wirklich keiner - auch nicht der hart gesottenste Rollenspieler kann und wird wirklich jeden Weg zu Fuß laufen, deshalb war mir das System ja so wichtig. Und es hätte zwei Möglichkeiten gegeben: 1. Rung baut es ein, was er netterweise getan hat oder 2. ich hätte es in OI eingebaut, was zur Folge Inkompatibilität zur VM ergeben hätte. Ich bin absolut und entschieden dagegen, das der Teleport in irgendeiner Art und Weise "verschärft" wird. Nicht für Nicht-Mitglieder, nicht für Mitglieder und auch nicht für Erzmagier ;)

Scanner
15.07.2007, 18:08
Na ja, vielleicht ist es zu aufwendig sich selbst um einen genügend großen Steinvorrat in einer Truhe zu kümmern und ich will auch bestimmt niemand die Freude am Teleportieren nehmen.

Allerdings wär mal eine spez. Truhe/Schließfach (Weylkindsteinkonto+Varlasteinkonto mit nahezu unbegrenztem Fassungsvermögen und automatischer Abbuchungskapazität) für Magier/Erzmagier mal ne nette Idee. :)

Und wenn jeder Mod drauf zugreifen (abbuchen) könnte, wäre das dumme - jetzt muß ich wieder meine Steinvorräte zusammensuchen, wo waren die nochmal - erledigt. Obwohl mir ne Apotheke lieber wäre. ;)

EDIT : D.h. der Stäbeladen könnte im Notfall vom Konto abbuchen. Aber 10 Steine pro Tagesbesuch nehmen mir einfach die Freiheit in einem Laden mal nur so zu stöbern. Einmal pro Woche eine Sperrvariable setzen und dann bei Besuch des Ladens (also bei Bezahlung) freischalten wäre mir lieber.

EDIT2 : Der Stäbeladen wirkt auf mich so leer. Hab ich die anderen Kunden nur verpasst oder geht da niemand rein ?

Rung
15.07.2007, 19:32
Ja,

das kommt mit der Version 2.01. Dort wird dann der Stabladen auch von anderen Magiern frequentiert. :D

Über die Welkynsteine werde ich nochmal nachdenken. Velen Dank für die vielen Anregungen, aber versprechen kann ich nichts.:\

eissceda
17.07.2007, 08:16
Was hat es eigentlich mit dem Meisterschmied in der Ayleiden-Ruine, zu der man in der Quest wegen dem Vater mit dem Toten Sohn kommt auf sich? Ist der Irgendwie wichtig? Was hat es mit desen Stab auf sich? (als ich ihn das erste und bisher letzte mal benutz habe ist mir das Spiel abgeschmiert)

Muss ich den zweiten Hindernisparcour deaktivieren, oder muss ich da nur durchkommen? (Man kann mit einem kleinen Trick einfach zwischen den Steinblöcken durchlaufen) Und wenn ich ihn deaktivieren muss, wie lautet dann die Kombination, ich habe zwar schon einige probiert, allerdings hat keine davon gewirkt?

Währe schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Rung
17.07.2007, 08:29
Hallo, :)

der Schmied ist nur der Wächter des Reparaturstabes, welcher es Dir eigentlich erlauben sollte, Deine Schmiedefertigkeit durch den Einsatz von Seelensteinen zu steigern und dadurch auch als Magier Deine Ausrüstung reparieren zu können. Der Stab ist in frühen Versionen recht buggy, sollte aber ab Version 2.0 funktionstüchtig sein.

@Schalterrätsel
Das Weiterkommen ohne die Lösung des Rätsels ist in neueren Versionen nicht mehr möglich.
Die Lösung des Rätsels hängt über der Eingangstür. ;)

eissceda
17.07.2007, 08:43
Ok, dann ab in die Truhe mit dem Stab. Netter Gegenstand, allerdings ist mein Kampfmagier auch so ein brauchbarer Schmied, weswegen er darauf verzichten kann.

Also habe ich die richtig verstanden: ich kann einfach weitergehen, ohne das es bei der Quest irgendwelche Probleme gibt? Und ich hätte den alten Meisterschmied gar nicht aufwecken gemusst?

Und wo ich gerade dabei bin zu schreiben: Genialer Mod, ich habe bissher zwar nur wenige Auswirkungen des Mods gesehen, z.B. das Teleskop oder den Typ mit Schild und Schwert des Ordens(der stammt doch von dir, oder?), allerding hat mir alles, was ich gesehen habe sehr gut gefallen.

Rung
17.07.2007, 08:54
:) Danke eissceda.

Der Ritter ist leider nicht aus der VM, aber das Kompliment nehme ich dennoch dankend entgegen.
Du kannst ohne Schwierigkeiten weitergehen, auch wenn Du den Schmied nicht besiegt hast. Er ist nur ein kleines Gimmick.

eissceda
17.07.2007, 09:29
Ok, dann scheint der doch aus OWC zu stammen. Es ist ziehmlich schwierig nach der Installation einer Vielzahl neuer PI's (die meisten davon sind Quest PI, allerdings auch so Sachen wie bg's Balancing und eben OWC) herauszufinden welche änderung jetzt von welchem PI stammt, vor allem dann, wenn man danach das Gefühl hat ein ganz anderes Spiel zu spielen. Ich bin auserdem schon ganz gespannt, was hinter den neuen Türen in der Magiergilde und in dem neuen Bereich der Höhle, in der man den Ayleidenhelm geholt hat ist. Arghh, will weiterspielen. Nebenbei: wie kommt man eigentlich darauf so harte Fallenparcours zu erstellen, wie sie sich in dieser Ruine befinden?

eissceda
18.07.2007, 12:36
Sorry für den Doppelpost zuerst einmal.

Jetzt bin ich durch die Ruine durch und habe die Rolle mit dem Wiederbelebungszauber und einen Stab erhalten. Von dem Stab erhalte ich einen Beschwörungszauber, der scheint allerdings nichts zu bringen, da er on self ist und ich weder eine Statusveränderung bemerke noch irgendeine Kreatur auftaucht. Ich würde dann jetzt mal gerne wissen, was der Stab eigentlich bringt. Könnte mir das jemand sagen?

Außerdem bin ich jetzt endlich in den Garten und die Bibliothek gekommen(habs vorher erfolglos versucht, weil ich den Schlüssel abgelegt hatte). Ich finde beides super. Die Bibliothek ist rießig und eines Erzmagiers würdig und der Garten ist auch toll gestalltet und eine hervorragende Quelle für Trankzutaten. Kleine Frage am Rand: Ist der Zweigling einfach nur ein nettes Gimick oder hat der noch eine andere Bedeutung?

Jetzt, da ich all die wunderbaren Details gesehen habe bin ich von der Verbesserten Magiergilde absolut begeistert und sie hat einen festen Platz unter den Mods, ohne die ich nicht mehr spielen werde erhalten. Super arbeit Rung:A

Rung
18.07.2007, 13:32
Danke für das Lob. :)

Der Stab ist nur im Außenbereich Tamriels nutzbar und bringt Dir dort die Möglichkeit ein Geisterpferd zu beschwören. Allerdings nicht direkt durch den Stab, sondern durch einen Zauber, den der Stab Dir verleiht. ;)

eissceda
18.07.2007, 13:38
Ah, gut, das erklärt, wieso der Zauber in der geheimen Universität nichts gebracht hat. Ich werde mir das liebe Tier dann mal ansehen.

Scanner
18.07.2007, 16:17
Ich hab mal wieder ein paar Kleinigkeiten zur VM 2.0 :

Den Queststart hätte ich beinahe verpaßt. Ilande sollte kurz vor dem Rat auf mich zukommen, was aber nicht immer passiert. Der Rest vom Quest schien fehlerfrei. Der Tauchgang war gut und die Sache mit den 5 Unbesiegbaren war mal was Neues (an die versteckten Schalter hab ich mich inzwischen gewöhnt) - nur der Hinweis war vielleicht zu deutlich.

liefert diesen 8) Dieser scheint ein bischen Skalierung ist 0.5, aber Levelabzug ist konstant -3. Je höher der Level desto wiziger wird es, wenn die kleinen Banditen bei Level 30+ fast genauso fit sind wie zuvor.

Wäre da nicht ein Levelabhängiger Abzug besser, so daß z.B. ca. 1/3 vom Level abgezogen wird ? Das macht zwar den Spruch mächtiger, aber dann stimmt wenigstens das Verhältnis von Größenreduktion zu Machtreduktion halbwegs. Und die Spruchkosten kann man ja erhöhen. Bei schwacher Levelreduktion wäre auch eine schwache Skalenreduktion angebracht.

Was sollte die Kassette - kommt da noch was in VM 2.x, oder ist das ein moderner roter Hering ? Am merkwürdigsten ist jedoch die Nachricht, egal was Hirandel macht oder ob er überhaupt da ist.

zum Selbermachen ? Ich hab den Dreh nicht raus ... hilft mir mal jemand ?

Übrigens steht im CS-Info der VM 2.0 noch die alte 1.x Info.

Tja, damit dürfte ich durch sein :( - aber die Mod ist Spitze :)
Danke Rung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lilim ViperaVenata
18.07.2007, 18:22
Öhm... aalso ich bin in dem Tempel wo cih zu den Neun beten soll, also die erste Quest würd ich sagen. Und ich bin grad in einer Steinhölle gefangen, dh ich bin im Raum mit den befehlsempfänglichen Wänden und wo cih auch "hingeh" (soweit man es so nennen kann) ich seh nur wände. und die "toten" also glatten wände. Wie komm ich da raus? hab ncihtmal mit ^tcl nen Ausgang gefunden >.<

Muecke49
18.07.2007, 18:38
Du erhälst vor betreten des Labyrinths einen Zauber "Licht berühren". Du musst dich nach rechts orientieren, recht mittig. Dort findest du das Licht........dann solltest du den
Zauber nutzen...;)

Gruss Mücke

Lilim ViperaVenata
18.07.2007, 19:43
Okay, das hat sehr gefolfen Mücke, danke.
Aaaber - auch auf die Gefahr hin, dass diesbezüglich schon wer gefragt hat UND dass ich ab jetzt vielleicht für blöd gehalten werde - ich bin heute langsam. Sehr langsam. Und komme deshalb schon wieder nciht weiter. Ich sollte wohl wieder die Schulbank drücken um meinen Geist zu schulen.
Folgendes:
Ich bin im Raum mit den leeren Büchern. Und ich will dieses verflixte Rätsel lösen! Aber was soll cih machen? Alle leeren Bücher aufnehmen? Sie in den Kreis da legen? Oder mich ganz ausziehen? (Damit mein Inventar so leer wie die Bücher ist???) Pleeeease, help me on more time >.< http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Rung
18.07.2007, 19:49
*ggg*
Herrliche Ideen, danke, das schreib ich mir gleich auf.
Bei den Büchern bekomme ich die meisten Anfragen. In dem Raum ist ein Schalter, den einfach drücken und es geht weiter. Die Bücher sind nur ein Hinweis auf das nächste Rätsel.

Lilim ViperaVenata
18.07.2007, 19:54
@.@!!! Ein Schalter ??? War ja klar, bei den einfachsten Sachen lauf ich immer wieder vor die Wand >_<
Kay, ich geh dann mal suchen... Danke! >_< >_< >_< >_< >_< >_<

*hm?* nein, ich ärger mcih doch nciht über meine momentane Beschränktheit!! >_<

Scanner
18.07.2007, 20:32
Sorry wenn ich nochmal poste. Ich komm bei den Rezepten zu den Tränken nicht weiter.

Kann mir da jemand helfen.

Rung
18.07.2007, 20:43
Entschuldige Scanner,

Deinen Post habe ich komplett überlesen. :rolleyes:

@Rezepte
meinst Du die Rezepte des Zweiglings?
Wenn Du die nötigen Zutaten hast, geh einfach zu ihm und wähle aus, welchen Trank Du haben möchtest.
5x Ektoplasma
10x Flachssamen
5x Glühstaub3x Daedra-Herzen
10x Steinpilze
3x Ogerzähne
Und Du hast das letzte Quest beinahe nicht bekommen? Was meinst Du mit: "Sie sollte auf mich zukommen, was aber nicht immer passiert?"

Ich hatte Bedenken, den Zauber nicht zu überpowern. Er ist wirklich nur ein kleines Gimmick, das Freude machen soll. Es stimmt, bei hochleveligen Charakteren bringt er nicht mehr viel, aber spaßig bleibt er. Ich werd schauen, ob ich ihn levelabhängig machen werde.

Hirandel sollte den Laden eigentlich nie verlassen, der Spruch, der erscheint, wenn man die Kassette anfasst, sollte also immer logisch sein.:confused:

Scanner
18.07.2007, 21:32
Ach der Zweigling kann angesprochen werden und macht das ... und ich hab alles andere versucht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif

Ilande saß immer nur einfach rum (bzw. lief am Turmeingang unter dem Ratssaal rum und setzte sich dann). Beim Rat stand sie nur da und sagte nichts von selbst. Nur als ich sie ansprach, startete die Quest bzw. einmal unten im Turmeingang kam ich ihr zu nahe und wurde automatisch angesprochen (als sie noch nicht saß).

Der Spell sieht eigentlich nur witzig aus, wenn der Größenfaktor deutlich unter 1 ist. Derselbe Faktor beim Runterleveln macht ihn aber sehr mächtig. Und wenn nur einseitig runterskaliert hat man den zwergenhaften Powergegner. Klares Dilemma. Dazu kommt noch, daß ein Powerspell als Miniquestbelohnung nicht passen würde.

Ich würde für einen Powerspell plädieren (also 0.5 Größe und ca. 0.5-0.7 Levels). Das sieht witzig aus und wirkt im Kraftverhältnis natürlich. Die Miniquest könnte man als letzte Quest oder erst nach einer anderen Quest freischalten, damit man den Spell nicht zu früh bekommt. Die Spellkosten sollten nicht zu gering sein, denn der Spell entfaltet gerade in sehr hohen Levels und gegen besonders starke Gegner seine Wirkung. Und für kleinere Gegner bleibt es eher ein nutzloser Gimmick, da die meist direkt schneller umfallen.

Der Spruch sollte auf Gegner wie Mehrunes Dagon nicht wirken.

Bei Hirandel dachte ich an ein Rätsel und hab alles probiert. Seltsamerweise half schlafen nichts. Dann hab ich ihn per Follow-Package rausgeholt und mich gewundert, doch glaubte immer noch an ein spez. Ereignis oder Queststage. Tja, so kanns gehen. :D

Lord Strongbow
23.07.2007, 08:53
Jop, da stimm ich Dir voll und ganz zu!

Da ist man der Erzmagier und wird von den Wachen immer noch als "Ah, dass muss der Neuzugang der Akademie sein" (oder so ähnlich) begrüßt - echt toll !!! ;)

Echt tolle Idee von Dir - hab mirs gerade runter geladen und freu mich schon auf die Quests!!! :D

LG
Mike

P.S.: Gibts eigentlich für die "Klingen" keine besondere Aufgabe?
Bin Mitglied der Klingen und hab, außer der normalen Haupt-Quest, noch keine einzige
Aufgabe bekommen !?!

Muecke49
23.07.2007, 09:43
Im Originalspiel gibt es leider keine weiteren Quests von den Klingen.

Doch Rung arbeitet gerade an einer Mod, die einem das Gefühl vermitteln wird, dass es da dann doch noch mehr gibt, nachdem man Cyrodiil gerettet hat..........Gehe in meiner Sig einfach mal auf den Orden des Drachen Banner.;)

Gruss Mücke *wünsche dir noch viel Spass mit der Verbesserten Magiergilde*:)

Lord Strongbow
23.07.2007, 14:16
Danke Danke

Habs gerade mal angespielt - hört sich nicht schlecht an - wird sicher 8)

LG
Mike

Scanner
24.07.2007, 22:07
@Rung :

SetLevel produzierte bei mir nach Anwendung auf die patrollierende kaiserliche Wache am Marktplatz einen Ausstieg auf den Desktop.

Daraufhin habe ich die pure SetLevel-Funktion an dem besagten NPC per Konsole auf Vanilla-Oblivion mit sauberem Neuspielstand getestet. Wieder Ausstieg auf den Desktop.

Die meisten NPCs scheinen keine Probleme zu haben, aber viele Stadtwachen (scheinbar die mit Bogen), und wer weiß noch, schon. Allerdings scheint ein Itemtransfer möglicherweise den Crash zu vermeiden. Bin derzeit am Testen. Habe einen Thread deswegen eröffnet :

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98135

Mal sehen ob sich das klärt.

EDIT :
Hab einen Fix/Workaround gefunden. Der Spruch funktioniert jetzt vollständig. Ist allerdings etwas kompliziert geworden. Teste noch ein paar Kleinigkeiten.

Alexi13
26.07.2007, 20:23
[QUOTE=Rung;1840536]
@Rezepte
meinst Du die Rezepte des Zweiglings?
Wenn Du die nötigen Zutaten hast, geh einfach zu ihm und wähle aus, welchen Trank Du haben möchtest.
5x Ektoplasma
10x Flachssamen
5x Glühstaub3x Daedra-Herzen
10x Steinpilze
3x Ogerzähne
QUOTE]

Was waass was was??? was hast du an dem zweigling neu gemacht?

Muecke49
26.07.2007, 21:10
@Alexi Wenn Du die Frage nach der Änderung auf Scanner beziehst:

Er meint nicht den Zweigling, sondern den Zauber aus der Quest "Das missglückte Experiment".:)

Gruss Mücke

Scanner
26.07.2007, 22:00
Ich feil immer noch an den völlig verbuggten Funktionen (bzw. undokumentierten Ausnahmefällen) des Spruchs herum. Das CS Wiki hilft mir da kaum. Habe noch eine lezte Hürde zu überwinden, ansonsten funktioniert der Spruch nur an einer Person während der Laufzeit (d.h. er müßte dann große Macht werden).

Wenn mir jemand den SetLevel-Crash bestätigen könnte bzw. das Gegenteil davon, hätte ich etwas weniger Arbeit am Hals.

Die Crashes kann ich zwar Vermeiden, aber das Skript ist jetzt kompliziert. Hier nochmal der Link zum SetLevel-Crash (Ich habe leider noch keine Rückmeldungen dazu :( ) :

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98135

Kurzanweisung zum Test :
- Wache bzw. irgendjemand mit equipptem Bogen aufsuchen
- Konsole öffnen und dann auf Wache klicken
- Setlevel 10 eingeben
- Konsole schließen

Danke, falls sich einer erbarmt .

EDIT : Soweit, so gut - Der Spruch kann jetzt auf mehrere Gegner angewandt werden, man kann die Zelle beliebig verlassen, etc. Mir fehlt jetzt nur noch ein guter Sound zum opt. Effekt.

@Rung : Soll ich ihn dir per Esp senden ?

Rung
27.07.2007, 08:13
Hallo,

@Alexi
Der Zweigling hat in früheren Versionen nur den Garten bewacht, jetzt kann er auch Tränke herstellen. Das Problem, das Scanner so intensiv für mich analysiert, hat etwas mit dem Quest "Ein misslungenes Experiment" zu tun.

@Scanner
Ich habs getestet und es funktioniert bei mir, allerdings wirkt der Zauber sowieso nur bis Scale 2.0. Wenn ich 10 eingebe sind sie dennoch nur 2x so groß. Ich würde mir gerne mal anschauen, was Du da zusammengeschneidert hast. :)

Scanner
27.07.2007, 08:54
@Rung : Der Crash bezog sich auf SetLevel, nicht auf SetScale. Der eingegebene Wert ist egal. Wenn es Crashes gibt, heißt das die Funktion ist tatsächlich buggy. Wenn nicht, ist mein Oblivion nicht in Ordnung. Ich sende dir die Esp, sowie ich da Klarheit habe und meine Tests durch sind. (Zur Not - falls niemand den Crash bestätigt oder das Gegenteil - natürlich auch so).

Rung
27.07.2007, 09:29
Achso,

aber dann ist das Crashen abh. von einem angelegten Bogen ja wirklich seltsam.
Das SetLevel kann man ja auch umgehen, indem man die Lebensenergie direkt anzapft. Das ist zwar etwas ungeschickter, aber sollte genauso funktionieren. Der Gegner wird geschwächt und das ist die Hauptsache, denke ich.

Scanner
27.07.2007, 10:27
Den Crash kann ich ja inzwischen vermeiden (wenn auch kompliziert).

Spricht eigentlich etwas gegen einen Spell per Übergabe eines skripted Items ? (Sind Nachteile bekannt ?) Wenn nicht wäre das sehr gut für die Funktionalität.

Rung
27.07.2007, 10:41
Wie meinst Du das? Momentan erhält der Spieler den Zauber durch eine Spruchrolle, die beim Öffnen per MessageBox fragt, ob der Zauber gelernt werden soll oder nicht.

Scanner
27.07.2007, 11:02
Ich meinte die Funktionsweise des Spells selbst. Ich teste eine Version des Spells, bei dem der Spell dem Ziel ein geskriptetes Item übergibt, welches die Aufgabe des magischen Effekts übernimmt. Die Möglichkeiten sind damit umfangreicher als ein normaler Spell, sofern es keine gravierenden Nachteile gibt.

Alexi13
01.08.2007, 01:01
Was ist nun, wird die VM wie vorgesehen morgen im Netz veröffentlicht?

MFG ALEXI

Rung
01.08.2007, 09:33
Hallo,

ich habe hier die finale Version der Verbesserten Magiergilde. Ich sehe das Plugin damit als abgeschlossen an. Ein Dank an alle Beteiligten. (Bitte werft dazu einen Blick in die Readme.)

Diese Version ist mit 2.0 kompatibel, d.h. Ihr könnt problemlos auf diese hier updaten. Alle anderen (Version 1.3/1.2/1.1/1.0) brauchen einen Spielstand ohne VM.
Ihr braucht den Oblivionpatch 1.2.

Im Besonderen noch einen Dank an die Sprecher und an Ryan, der mich dazu brachte, eine Sprachausgabe einzubauen.

Das Plugin beinhaltet nun Folgendes:

* 11 Quests für den Erzmagier
* Transportsystem zwischen den Gildenhallen
* wöchentliche Tagungen des Magierrats
* Mystische Archive vergrößert
* Teleskop (von Jagnot)
* Lustratorium-Erweiterung für den Erzmagier
* Übungsraum-Erweiterung für den Erzmagier
* Haus für den Erzmagier
* ein Magierstabladen (Stäbe von The MC)
* neue Zauber

Gegenüber Version 2.0, welche exklusiv durch ein PC-Spielemagazin vertrieben wurde, bietet Version 2.01 folgende Änderungen:

* GSI -ready (Global Settings Interface)
* Schrumpfspruch komplett von Scanner überarbeitet
* Neuen Zauber eingefügt. (Zu finden auf dem Schreibtisch im Haus des Erzmagiers)
* Sicherer Spielerschrank in jeder Magiergilde ( ;) Trr Kah)
* Bugbeseitigung im Teleportsystem
* Mehrere Scripte überarbeitet (z.B.: Licht berühren)

Gegenüber der letzten frei erhältlichen Version 1.3 bietet Version 2.01 folgende Neuerungen:

* Sprachausgabe
* 2 neue Quests
* Überarbeitung der Ratssitzungen
* ein Transportsystem zwischen den Magiergilden
* sicherer Schrank in jeder Magiergilde
* Erweiterung der Übungsräume
* Erweiterung der Magiergemächer
* Überarbeitung des Zweiglings
* neue Zauber (Schrumpfungszauber von Scanner + ein Zauber von mir im Haus des Erzmagiers)
* Fehlerbeseitigung/Rebalancing
* Natürlich alle weiteren Änderungen von Version 2.0 zu 2.01 (siehe oben)

Wenn meine Kollegen dazu bereit sind, kann die VM nun auch auf TES.info gehostet werden. ;)

Download auf Newraven.net (http://tes.newraven.net/downloads/1616.html) (Danke Rabe)

Frohe Weinachten ... äh ... Oblivionspielen.

eissceda
01.08.2007, 10:02
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Rung, werde mir gleich die neue Version holen, bei den neuen Features kann ich gar nicht anders.

Alexi13
01.08.2007, 12:10
HI RUNG: ich finde das Plugin natürlich Super! Warte schon lange auf die Gefixte Version und nun, hab ich den Monat auch geschafft.

Allerdings, würd ich gern wissen, was der Sichere Schrank der Magiergilde bedeuten soll :confused: ?

MFG ALEXI:eek:

Rung
01.08.2007, 12:15
Hallo,

danke eissceda und Alexi. :)

Der sichere Schrank ist ein Schrank, der in jeder Magiergilde steht und den Du magisch verschließen kannst, damit keiner an Dein Zeug geht und es einfach wegnimmt. Quasi ein Spind mit Vorhängeschloss. ;)

Lilim ViperaVenata
01.08.2007, 14:50
WAS??? :eek: Alles nochmal???:eek: :'( *schnief* Naja, hilft alles nix. Wer die Oberversion muss wohl einmal ohne starten -_- *schließlich auch die tollen neuen Features haben will weilse Rngs VM so toll findet*

Sorgo
01.08.2007, 17:30
Toll gemacht der mod ist wirklich klasse!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

GlasMond
02.08.2007, 05:51
Juchu es ist da, mit Ton und in Farbe! :D

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung deutschlandweit!

Da du ja nix mehr dran machen willst, heißt das ja du kannst dich jetzt voll und ganz auf OdD konzentrieren. Und endlich Blaexx wieder etwas helfen. :p

Nur schade das ich bis jetzt noch nix mit der MG zu tun habe. :\
Aber kommt Zeit, kommt Magier! ;)

GreyWolf
02.08.2007, 17:29
Was bin ich doch für ein Schnarchzapfen... :\

Rung, herzlichen Glückwunsch zum Release und vielen Dank für Deine Arbeit! ^_^
Sprachausgabe... super! ^___^
Und schön, dass sie mit v2.0 kompatibel ist. Wird gezogen und gespielt. Wenn ich schon mal den Job als Erzmagier anstrebe, dann will ich Erzmagier 2.01 sein (Erzpaladin). :D

EDIT:
Sodele, die VM ist jetzt auch als Download bei TES.info ( http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=212) verfügbar.
Danke, Hexenmeister!

Rung
03.08.2007, 08:49
Vielen Dank für das Hochladen, Gorkon.
Und einen männlichen Schmatzer für den Wolf fürs Eintragen.

Auch ein herzliches Dankeschön an Lilim, Sorgo und GlasMond. Lob und Anerkennung sind des Modders Bezahlung. :)

Dark`91
04.08.2007, 01:44
Mal sone Frage, wenn die Brumagildenmitglieder einfach wiederbelebt werden können, warum wird dann der Kaiser nicht einfach wiederbelebt?

Rung
04.08.2007, 08:36
Das ist doch ganz einfach,
die Magiergildenmitglieder wurden praktisch durch die Macht Mannimarcos wiederbelebt, weil er sie für seine Zwecke missbrauchen wollte. Warum sollte Mannimarco den Kaiser wiederbeleben? Und welcher Kaisertreue sollte Interesse an einem Handel mit Mannimarco haben?

Alexi13
04.08.2007, 10:28
Ich fang jetzt mal an es zu zocken:

Diese Schriftrolle, in dem Haus des Erzmagiers, die einen in sein Magisches Haus Teleportieren soll oder so, hat irgendwie nicht Funktioniert?

Rolle gewählt, Zauber gewirkt nix ô.Ô.

Mach ich da irgendwas falsch?

MFG ALEXI

PS: Wenn ich da schon nicht reinkomme, kannst du mir wenigstens sagen, was man da machen kann? Oder mir nen COC befehl geben?

Edit: Das mit dem Kaiser fand ich auch komisch, als ich es hier das erste mal gelesen hab, aber Rung hat sich bei der Quest wahrscheinlich was gedacht ^^.

Rung
04.08.2007, 10:32
Hallo Alexi, :)

Die Rolle hat nicht funktioniert? Du aktivierst die Rolle, eine MessageBox erscheint und fragt Dich, ob Du den Zauber lernen willst. Du drückst auf Ja und bekommst den zauber, dann musst Du den Zauber anwenden. Der Zauber hat nicht gewirkt? Kommt denn eine Meldung? Oder einfach gar nichts?

Alexi13
04.08.2007, 10:38
Also mein Char zaubert, aber irgendwie Zaubert er nichts ?ô?Ô?

Vielleicht, liegt es daran, dass man irgendeine Fähigkeit auf (sagen wir) stufe Meister haben muss oder so?

MFG ALEXI

Rung
04.08.2007, 10:49
Au Backe,

das ist ein Fehler, danke Alexi und Scanner (der mir gerade eine PN geschrieben hat).
Das muss ich unbedingt noch reparieren. Also, es kommt noch eine 2.02. :\

Um ins Magische Heim zu kommen, gibt es jetzt auf die Schnelle zwei Möglichkeiten:
1.) Über das CS
Sucht den Zauber "MAGSpellMagischesHeim" und wählt bei dem ScriptEffect das Script "MAGEffektToDimensionalHome" aus. Dann alles speichern und fertig.

2.) Über die Konsole
Gebt folgendes in die Konsole:
coc MAGDHome

Ich werde das so schnell wie möglich reparieren, zusammen mit einigen weiteren kleinen Fehlerchen, die sich noch mit eingeschlichen haben.:\

Alexi13
04.08.2007, 21:59
Ich habe den Fehler gefunden.

Du hast bei dem Spell keinen Scripteffect draufgetan!!!
Das lässt sich in 5 Minuten Fixen!!!

MFG ALEXI

Rung
09.08.2007, 07:50
Hallo,

die Fehler sind beseitigt und ein neues Feature habe ich bei dieser Gelegenheit auch noch eingebaut. :rolleyes:
Ich muss jetzt nur noch den Installer basteln, mal sehen, wie lange das dauert?

NewRaven
10.08.2007, 01:48
*hüstel* Schick mir einfach die neuen Dateien per Mail

Rung
10.08.2007, 08:32
Ui, vielen Dank Rabe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Ich tweake nur noch ein paar Sachen, dann schicke ich es raus.

Maraskan
11.08.2007, 15:00
Hallo liebe Community!
Ich bin neu in diesem Forum, und was mit angelockt hat ist das Plugin "Verbesserte Magiergilde" :D
Mein erster Post landet hier, weil ich auch gleich eine Frage dazu hätte, für die ich bisher noch keine Lösung finden konnte :rolleyes:
Ich bin jetzt momentan an der Quest, wo man die Bruma-Magiergilde wiederherstellen soll, und befinde mich in dem Raum, in dem man die Schriftrolle "Magier wiederherstellen" findet und das versteckte Lager der Totenbeschwörer eigentlich wieder endet. Nun könnte ich doch eigentlich wieder nach Bruma zurückkehren, wo alles nötige vollbracht ist oder? Naja das ist nicht ganz der Fall, ich bekomme nämlich die Meldung "Ihr solltet zuerst die Geheimnisse der Totenbeschwörer ergründen, bevor Ihr an die Oberfläche zurückkehrt."
Was mich jetzt wundert, ob es tatsächlich noch weitergeht, da ich eigentlich alles abgesucht habe, oder ob das ein Bug ist, wäre für jede Hilfe dankbar :\

Rung
11.08.2007, 15:31
Hallo Maraskan,

und willkommen im Forum. :)
Zu Deinem Problem: Hast Du die Schriftrolle "Magier wiederherstellen" angewandt? Theoretisch sollte dann folgender Eintrag in Deinem Tagebuch stehen: Ich erweckte mithilfe der Schriftrolle einiger Totenbeschwörer die Magier der Bruma Magiergilde zu neuem Leben. Ich sollte nun die Teleportationsrolle benutzen, die ich in der Festung des Lichkönigs fand.
Ist das nicht der Fall, hast Du vielleicht beim wiederhergestellten Goblinaltar das Gold als Belohnung gewählt?

Wenn Du die Schriftrolle "Magier wiederherstellen" angewandt hast, Du Dich in dem Raum mit dem Namen "Verstecktes lager" befindest und Du dennoch mithilfe der Teleportationsrolle nicht fort kannst, solltest Du Folgendes in die Konsole eingeben:
SetStage MAGBrumaQuest 75

Allerdings ist es mir ein Rätsel, warum das nicht funktionieren sollte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
-------------------------------------------
Version 2.02 ist erschienen
Der Rabe war so lieb, es hochzuladen.

Änderungen in Version 2.02
----------------------------------
* ein levelnder Zauberstab im Haus des Erzmagiers
* Fehler beim Schrumpfzauber beseitigt
* Fehler beim "Magischen Heim"-Zauber beseitigt
* Goblinstab überarbeitet

Download bei Newraven.net (http://tes.newraven.net/downloads/1616.html)

Maraskan
11.08.2007, 16:12
Genial, wie ich es schaffe an den simpelsten Sachen vorbeizusteuern :D

Ich meinte zwar ich hätte das schon versucht, aber das mit der Schriftrolle hat funktioniert, beim ersten (oder vielleicht war's doch das zweite..?) mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
und das Geld beim Goblinaltar habe ich natürlich nicht gewählt *g*, also vielen Dank

GreyWolf
11.08.2007, 19:44
Vielen Dank für Deine Mühe und den letzten Feinschliff, lieber Hexenmeister! :)
Das PI ist jetzt auch bei uns erhältlich. Danke an bg2408 für den Upload.
VM 2.02, Download bei TES.info (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=212)

Und auch meinerseits noch herzlich willkommen im Forum, Maraskan! :)

Muecke49
11.08.2007, 19:50
Buäh, dann geht ja nochmal die Omod Packerei los...:'(

Nichtdestotrotz freue ich mich auf die neue Version.....Super Arbeit Rung.

Gruss Mücke :) *saug saug*

Alexi13
11.08.2007, 20:35
Wow.

Die Arbeiten an Verbesserte Magiergilde, sind nun schon ein Jahr alt.

Wenn man die version 1.0 mit der 2.02 vergleicht, ist wirklich einiges zusammengekommen.

Ich denke mal, dass Rung die Messlatte für alle zweitklassigen Amature ganz hoch gesetzt hat :rolleyes: .

Naja, ich wünsche euch auch beim Orden des Drachen viel glück, hoffentlich setzt ihr die Messlatte diesmal noch höher ;).

MFG ALEXI

Rung
12.08.2007, 09:28
Einen lieben Dank an Euch.
Solche netten Beiträge sind die Bezahlung eines jeden Modders.

Nun zu etwas Unerfreulicherem: :rolleyes:
Mir wurde jetzt mehrfach von einem Fehler berichtet, dass Ilande keine Optionen hat, wenn man sie anspricht und auch während der Ratssitzungen bleibt sie angeblich still. Kann mir das jemand bestätigen? Im CS konnte ich nichts finden, was darauf hinweisen würde.
Das Problem ist halt immer, festzustellen, ob der Fehler an der Installation oder am Plugin selbst liegt.

Lionne
12.08.2007, 11:38
Dies kann ich dir - leider - bestätigen. Keine Dialogoptionen. In der neuesten Version 2.02 hatte ich zwar bis jetzt noch keine Ratssitzung (musste aufgrund des Updates von 1.3 auf 2.01 nochmals beginnen), aber ich zweifle nicht daran, dass sie da auch ruhig bleibt.

Rung
12.08.2007, 12:14
http://jsc.uttx.net/forum/images/smiles/grummel.gif Danke Lionne,
ich habe den Fehler gefunden. Ich verstehe gar nicht, wieso das noch nicht aufgefallen ist. Es fehlt ganz einfach bei "Start Game Enabled" ein Häkchen.
Jetzt muss ich wegen einem Häkchen eine neue Version veröffentlichen. http://jsc.uttx.net/forum/images/smiles/grummel.gif
Aber danke, dass Ihr mich darauf aufmerksam gemacht hat. (Allen voran Daedalus)

KL_FEIGLING
12.08.2007, 12:48
Hallo Rung,

Ich habe deinen neuen Magierstab ausgetestet und da erscheint kein Geist auf dem Ziel wie im Topic angegeben. Vielleicht erscheint er auch und ich bretzle ihn gleich weg *g*

Gruß

Feigling

Rung
12.08.2007, 12:56
Hallo Feigling. Und willkommen auch in diesem Forum. :)
*Willkommensgrüße an Lionne auch nachhol* Huhu Lionne und willkommen im Forum. :)

@Geisterdings
Ich glaube, da habe ich einfach einen unpassenden Namen für den Magieeffekt gewählt. :rolleyes: "Geist des Stabes" soll in diesem Falle einfach suggerieren, dass er ein Eigenleben hat. Wenn Du ihn ein Weilchen benutzt, wird er stärker und stärker. Ich habe übrigens ein paar bedenken, ob er nicht gar überpowert ist.

besteht die Chance (~18%), dass er Dich automatisch um 50 Punkte heilt, wenn Du einen Gegner triffst.

KL_FEIGLING
12.08.2007, 13:05
Danke für die Begrüßung Rung

Also muss ich mit dem Stäbchen noch ein bischen Ballern *g* mittlerweile bin ich schon drei Stufen des Stäbchen gelevelt.

Ansonsten bin ich der Ansicht so ein Stäbchen kann gar nicht überpowert sein, vergleich es nur mal mit dem Stab der alten Ayleidenmagie

Gruß

Feigling

Scanner
12.08.2007, 15:55
Hallo, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

hab mich mal ne Zeitlang hier nicht mehr blicken lassen, weil ich mit der Übersetzung von MidasSpells beschäftigt war.

Dabei fiel mir noch auf, daß jetzt mit MidasSpells und VM das Haus des Erzmagiers direkt neben der Studentenschaft ist. Obwohl man beide Betreten kann, ist das recht lustig.

Aber mit Alexis Magiergilde, Rungs VM und Midas Magic ist ja fast alles an Erweiterungsplätzen belegt was es gibt (ich glaub neben dem Wachturm sind noch 2 Plätze frei). Wie es mit Lady Li's Uni aussieht weiß ich noch nicht.

Vielleicht könnte man sich mal gemeinschaftlich darüber Gedanken machen, wie man am besten die Uni-Erweiterungen konfliktfrei macht. Ob so ein Projekt gewollt wäre ? (zusammenpassende Uni-Erweiterungen - nicht unbedingt eine Integration zu einem Supermod)

Lionne
12.08.2007, 16:04
Danke für die Begrüssung Rung ^.^
seit ich die neuste Version installiert hab, kann ich das Haus des Erzmagiers nicht mehr betreten - mir fehlt der Schlüssel. Herbeicheaten hilft auch nicht. Ich mach jetzt noch ne komplette Neuinstallation von Oblivion, vielleicht hab ich das ganze nicht sauber installiert.

Rung
12.08.2007, 17:05
Hm,

ich habe gerade nochmal nachgesehen, aber die Tür scheint in Ordnung zu sein. Der Erzmagierschlüssel aus dem Originalspiel wird halt benötigt.
Herbeicheaten hilft nicht? Player.AddItem 00005297 1 funktioniert nicht? Oder geht die Tür einfach nicht auf?

Lionne
12.08.2007, 17:25
Jetzt klappt's wieder, auch wenn ich nicht konkret sagen kann, was geholfen hat. Die Einrichtung in Travens altem Gemach fehlt zwar immer noch, aber damit kann ich leben. Danke für alle Fälle. :)

Rung
12.08.2007, 19:00
@Lionne :)
Das mit dem Gemach ist mir ein Rätsel, aber ich schau es mir nochmal an. ;)

@Scanner
Wenn, dann vorerst ohne mich. Ich versuche seit zwei Monaten, die VM endlich abzuschließen, um mich meinem neuen Projekt zu widmen, aber ständig kommen neue Sachen hinzu. Ich bin froh, wenn das erstmal abgeschlossen ist.
Aber momentan ist eine Kompatiblitätsversion doch noch nicht von Nöten, oder doch? Alexis Magiergilde und die VM arbeiten zusammen, wie das mit Midas Magic ist, weiß ich nicht. Aber ich warte gespannt auf Eure Übersetzung. ;)

KL_FEIGLING
13.08.2007, 17:39
Hallo Rung,

ich hab deinen Zauberstab jetzt in der Endfassung, im Vergleich mit der Stab der Alten Ayleidenmagie ist er in der Relation in Ordnung (soweit ich das mit meinen hochgelevelten Char das überhaupt noch beurteilen kann)

Im Übrigen ist das Gemach des Erzmagiers in Verbindung mit Alexis Magiergilde wieder eingerichtet :)

Jetzt must du mir aber noch eins Verraten, für was hängt das Seil in deiner zwischenwelt, ich werd da einfach nicht schlau draus ??? :confused:

Gruß

Feigling

Rung
14.08.2007, 09:28
Hallo Feigling,

das Gemach hat Alexi wieder eingerichtet. Das war eine schöne Idee. Aber leider habe ich keine Ahnung, wodurch das Leerfegen des Gemachs genau verursacht wird. Ich werd' mir das aber wie gesagt nochmal anschauen.

Das Seil ... ja das Seil. :D
Geh mal des Nachts in die Zwischenwelt und betätige das Seil.;)

Alexi13
14.08.2007, 13:05
@ Rung.

Das mit dem Gemach, richte es bitte nicht komplett von vorne ein, sondern versuch nur das alte wieder heerzurichten, sonst ist die Kompitabilität weg :(.

MFG ALEXI

MartDann
14.08.2007, 20:26
Hallo Feigling,

das Gemach hat Alexi wieder eingerichtet. Das war eine schöne Idee. Aber leider habe ich keine Ahnung, wodurch das Leerfegen des Gemachs genau verursacht wird. Ich werd' mir das aber wie gesagt nochmal anschauen.

Ich habs mir genau angesehen und die betreffenden Records (mit TES4View, Danke BG für den Hinweis) gefunden und gelöscht (mit Tesnip). War gar nicht so einfach, den die hatten sich in einer anderen Zelle versteckt, die müssen wohl vom Mergen oder bei meiner Cleaning Aktion dort hinein gelangt sein Rung. Bereinigte Version ist zu dir unterwegs (hoffentlich).

@Alexi
Damit ist deine Neueinrichtung des Quartiers auch hinfällig, könnte man eigentlich wieder aus deinem Plugin entfernen. Abgesehen davon hab ich in deinem Plugin noch einige andere Einträge (Containers, AI-Packs, Quests (jollring) ) gefunden die unnötig oder unabsichtlich wohl passiert sind, eine kleine Cleaning-Aktion würde dem auch nicht schaden. Wenn du Hilfe dabei brauchst kann ich dir gerne helfen.

KL_FEIGLING
14.08.2007, 20:51
Hallo Rung,

Ich habe jetzt auch ein gewisses Problem:

Ich komme nicht mehr in den Stabladen. Ich habe daraufhin vermutet das ich vielleicht den falschen Installer drüberlaufen lassen habe. Da stand dann auch Prompt die Nummer 2.01. Da aber das Script für die Magische Ebene hinterlegt war, gehe ich mal davon aus das du die Nummer zu ändern vergessen hast.

Ich spiele jetzt aktuell Alexis Magiergilde mit, ich habe diese dann deaktiviert, Stabladen hat immer noch gar nicht reaktiert

Gruß

Feigling

Rung
15.08.2007, 07:49
Danke Mart. :)

Feigling, welches Quest hast Du als letztes gespielt? Ich habe leider keinen Fehler an der Tür gefunden (was nahe gelegen hätte), aber vielleicht mischt sich ja irgendein Quest ungehörigerweise da ein. >:(

Muecke49
15.08.2007, 08:24
Ich werde das auch nochmal bei mir testen....war das V 2.02?

*mal die Bogenschützin rauskram*

Gruss Mücke:)

Rung
15.08.2007, 08:30
Danke Muecke,

ich warte gespannt auf das Ergebnis. Ich habe gerade auch das Script der Tür komplett neu geschrieben. Mal sehen ob es dann funktioniert.

KL_FEIGLING
15.08.2007, 16:40
Rung, ich habe die Tür nochmals ohne AMG getestet, sie ist und bleibt zu,

möglicherweise Kann es daran liegen, das bei diesem Char die Sitzung des Magierrats mit der unveröffentlichen 1.99 stattgefunden hat ( du weist schon was ich meine *g*) und danach kam erst die ganze Umsetzung miit dem GSI und das diese version nicht ganz aufwärtskompatibel ist,

Gruß

Feigling

Alexi13
15.08.2007, 18:57
@Rung:

Könntest dir ja mal das Script ansehen, was auf der Tür liegt, ich bin sicher, dass dir da ein kleiner Fehler unterlaufen ist.

In der Readme schreibst du manchmal, dass du manche Skripte überarbeitet hast, vielleicht hast du das ja auch überarbeitet und nun gibt es da einen Fehler ;).

Ich glaube nicht, dass das irgendetwas mit AMG zu tun hat, ich denke mal, da ist Rung ledeglich ein kleiner Scriptfehler unterlaufen ;).

MFG ALEXI

Muecke49
15.08.2007, 19:08
Das mit AMG konnte ich bereits bestätigen Alexi.

Allerdings läuft die Quest bei mir fehlerfrei durch...wir sind noch bei der Fehlersuche.;)

Gruss Mücke

KL_FEIGLING
15.08.2007, 21:10
ALso ich weiss nicht, ob das jmden Weiterhilft, aber ich habe mal den letzten Stand gesucht mit dem ich ihn in den Laden reingekommen bin.

Dabei ist mir aufgefallen, dass dies direkt davor war, an dem ich die AMG 1.0 durchzuspielen angefangen habe: Alexi hat mittlerweile soviel an der AMG verändert, das die damaligen Spielstände und die jetzige Installation wahrscheinlich zu einem Datenchaos in meinen Speicherständen geführt haben und deshalb die Eingangstür verriegeln

Gruß

Feigling

Rung
16.08.2007, 07:41
Hallo,

also ich habe seit der Version 1.1 nichts mehr an der Tür verändert. Entweder war der Fehler schon immer da oder es ist ein Modkonflikt. Ersteres würde ich ausschließen, da die VM mittlerweile ein dreiviertel Jahr online ist, ich in dem Script bis keinen Fehler finden kann und ich noch nie etwas von dem Fehler gehört habe.
Lionne hatte da doch einen ganz ähnlichen Fehler mit dem Erzmagierhaus, das sich ebenfalls nicht öffnen ließ, obwohl sie den richtigen Schlüssel hatte. Ich tippe deshalb auf einen Modkonflikt.

KL_FEIGLING
16.08.2007, 16:32
Also das Problem hat sich bei mir dahingehend genauer definieren lassen, das ich mit dem Spielstand, mit dem ich in den Laden konnte weitergespielt habe.

Und auf einmal kam das Script, das eigentlich zu der Tür gehörte, auf einem Bett in der Magiergilde in Chorrol, Hier scheint irgendetwas die Engine soweit zu bringen, das Scripts auf andere Objekte legt.

Achja F-Bomb und A-Bomb-repair wurde schon vor diesen Speicherständen gemacht.
Ich spiel jetzt mal mit dem alten Speicherstand weiter und harre der Dinge die da kommen

Gruß

Feigling

Alexi13
16.08.2007, 18:54
Ersteres würde ich ausschließen, da die VM mittlerweile ein dreiviertel Jahr online ist, ich in dem Script bis keinen Fehler finden kann und ich noch nie etwas von dem Fehler gehört habe.

Ich würde mir das Skript trotzdem nochmal angucken, manchmal macht das CS dinge mit dem Modder, die er nicht verdient hat.

MFG ALEXI

BTW: Kann irgendein anderer das Problem bestötigen?

MFG >ALEXI<

Scanner
17.08.2007, 19:45
Ich würde mir das Skript trotzdem nochmal angucken, manchmal macht das CS dinge mit dem Modder, die er nicht verdient hat.

MFG ALEXI

BTW: Kann irgendein anderer das Problem bestötigen?

MFG >ALEXI<

Redet ihr von der Stäbeladen-Bezahlmeldung, welche irgendwo erscheint, wo sie nicht auftauchen dürfte ?

Rung
18.08.2007, 07:24
Hallo,

ja Scanner, es geht um genau diese Tür. :)
Und Alexi, ich habe doch schon oben geschrieben, dass ich das Script durchgesehen und umgeschrieben habe. Allerdings war kein Fehler darin zu erkennen.
Wenn das jemand selbst überprüfen will, hier ist das Script:
ScriptName MAGStaffsDoor

short doOnce

short button
short controlvar

Begin OnLoad

if ( controlvar == 2 )
set controlvar to 0
endif

End

Begin OnActivate

if ( GetStage MAGRatQuest == 20 )
MessageBox "Ein Schild steht an der Tür: 'Bauarbeiten. Zutritt verboten.'"
elseif ( GetStage MAGRatQuest > 20 )

if ( doOnce == 0 )
MessageBox "Ihr seid Euch sicher, dass sich nun etwas Interessantes dahinter verbirgt." "Eintreten"
set doOnce to 1
endif

if ( controlvar == 0 )
MessageBox "Ah, welche Ehre. Der Erzmagier. Doch auch Ihr müsst 10 Welkyndsteine entrichten, damit die Gilde auch weiterhin diese hervorragenden Magierstäbe erstellen kann. Legt die Steine in den Behälter." "10 Welkyndsteine entrichten." "Abwenden"
set controlvar to 1
elseif ( controlvar == 2 )
activate
endif

else
MessageBox "Ihr öffnet die Tür einen Spalt und schaut hindurch, doch Ihr könnt nichts Interessantes oder gar Wertvolles entdecken." "Tür wieder schließen"
endif

End

Begin GameMode

if ( controlvar == 1 )

set button to GetButtonPressed

if ( button == -1 )
return
elseif ( button == 0 )
if ( Player.GetItemCount WelkyndStone >= 10 )
Message "Ihr habt 10 Welkyndsteine in den Behälter gelegt."
Player.RemoveItem Welkyndstone 10
set controlvar to 2
activate
else
Message "Ihr habt keine 10 Welkyndsteine."
set controlvar to 0
endif
elseif ( button == 1 )
Message "Es ist Eure Entscheidung."
set controlvar to 0
endif
endif

End
Die neue Version ist bereits fertig, ich warte nur noch auf die Vertonung des neuen Quests. :)

Alexi13
18.08.2007, 09:50
Ist es eine Große Quest, oh man Rung du hörst ja garnicht mehr mit dem Patchen auf!!!

Wegen dem Script, wenn ich was verdächtiges sehe, werd ich mal Editieren, sieht aber ganz richtig aus, @der der das Problem mit der Tür hat:

Was für einen Rechner hast du, im Blood and Mud gab es das schon, dass sich ein Rechner nicht auf die NPC AI konzentriert sondern auf gute Performance (High end PC), und dann ist es Passiert, dass man manche Sachen nocheinmal spielen musste, sobald man die Grafik runtergestellt hat gings auf anhieb, dass ist kein Witz das war bei meinem KOllegen nicht nur einmal so :rolleyes: .

Ich weiß nicht genau, aber diese Zeile.

elseif ( controlvar == 2 )
activate

Sagt, dass der Convoltar auf 2 sein muss um die Tür zu aktivieren.

Allerdings gibt es am Anfang noch diese line.

if ( controlvar == 2 )
set controlvar to 0
endif

Vielleicht setzt sich der Convoltar auf 0 bevor er aktiviert wird???

Ich bin mir da auch nicht sicher Rung, du kannst viel besser Scripten als ich!

MFG ALEXI

Edit: Ich guck mir die Tür jetzt selber mal an, dazu brauch ich aber erstmal 10 Weylkindsteine^^.