PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elder Scrolls IV: Shivering Isles



Waku
13.12.2006, 21:40
According to Finland's biggest gaming magazine PELIT (completely reliable), Bethesda has told them they are working on a full-sized expansion pack so expect something larger than Knights of the Nine. Unfortunately they don't know anything else and there's no release date yet. Jan 07 issue of XBM rumored about this as well.

Game of the Year Edition inkl. EXP Pak + Knights in 2007 for 360 plz.

kthxby

GreyWolf
13.12.2006, 22:38
Bisher ist nur bekannt, dass die ZeniMax Media Inc. (also quasi Bethesda) sich im August die Rechte auf die Titel "Knights of the Nine" und "Shivering Isles" gesichert hat.
Was "Knights of the Nine" ist, wissen wir ja inzwischen, aber betreffs "Shivering Isles" hüllt sich Bethesda in Schweigen. Es könnte alles mögliche sein, vielleicht sogar ein vollkommen neues Spiel.
Also bisher ist es praktisch nur eine Zutat für die Gerüchteküche. ;)

(Aber yep, "Shivering Isles" würde gut zu Tamriel / Nirn passen, und auch in mir besteht daher ein Fünkchen Hoffnung. Vielleicht die Sumerset Inseln? *Gerüchtesuppe umrührt* :D ;) )

Shiravuel
14.12.2006, 06:33
Auf jeden Fall war das eine News auf der Seite wert. ^___^ Danke Waku. :)

Rung
14.12.2006, 11:20
Hallo,

also seit die Sache mit den Rittern des Weißen Hengstes vorgefallen war, bin ich jetzt eher skeptisch, wenn ich solche Meldungen lese. Nicht, dass ich es mir nicht wünschen würde, aber ich glaube, ehrlich gesagt nicht mehr an ein echtes AddOn.
Bethesda hat bestimmt 'bessere' Projekte, die mehr Geld einbringen. Ich hoffe nur, dass es kein TESV ist ... würde das nicht bedeuten, dass Betesda sich immer mehr auf kurzweilige Spiele verlegen? Wenn dem so ist, befürchte ich das Verschwinden der Modbarkeit der TES-Spiele. Damit ist kein Geld zu verdienen, es kostet viel Arbeit (die Modbarkeit zu ermöglichen), meist leidet das Leveldesign darunter und es wirkt der Kurzlebigkeit des Spiels entgegen (somit auch dem Wunsch, sich ein neues TES-Spiel zulegen zu wollen).

ruben86
16.12.2006, 20:18
befürchte ich das Verschwinden der Modbarkeit der TES-Spiele. Damit ist kein Geld zu verdienen, es kostet viel Arbeit (die Modbarkeit zu ermöglichen), meist leidet das Leveldesign darunter und es wirkt der Kurzlebigkeit des Spiels entgegen (somit auch dem Wunsch, sich ein neues TES-Spiel zulegen zu wollen).

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das die Modbarkeit verloren geht, die paar 1000$ die auf das Anpassen/Beschneiden der Tools geht sind ja wohl nicht die Rede Wert bei ein Studio solcher große.

Ist eine 100% Win Win Situation die besonders Valve und Bethesda zu wissen nutzen :)
Es gibt zwar noch ID Soft usw. aber die beiden Unternehmen haben doch wohl am meisten davon Profitiert!

kenet_korva
19.12.2006, 14:56
Berichte gibt es inzwischen Massenweise über die "zitternden Inseln" :D
Angeblich soll auch im Offiziellen X-Box Magazin schon was darüber gestanden haben.
Wär wirklich interessant was das wird. "Flüster:"Summerset, Summerset, Summerset"
Was hat jemand was gesagt?

Grappa's Hammer
21.12.2006, 14:29
warum macht beth eigentlich nicht mal wieder ein richtig großes add-on wie Tribunal oder Bloodmoon? Wahrscheinlich weil die beiden MW-Addons auch massenweise Fehler im Spiel verbessert haben und ganze Teile überarbeitet haben. Bei einem "richtigen" PC-Addon wartet wohl jeder (vergeblich) auf ein brauchbares Interface. Vor allem dass die Meldung so schnell nach KOTN kommt ... das wird wieder so etwas in der Art von kotn sein denke ich mal - Auch wenn sowas natürlich eher Grund zur Freude als zur Miesmacherei gibt ;-)

Also ein richtiges "Add-On" wie damals Tribunal wirds wohl nicht werden befürchte ich, vor allem weil man eigentlich auch die ganze Landmasse Cyrodiils im Vorhinein ausgeschöpft hat (exklusive der Stadt Sutch und ein paar Inselchen im Westen und Süden). Und diese Inseln sind von der Landmasse eigentlich zu klein um einem "großen" Add-On gerecht zu werden ... Vielleicht kommen ja auch Hoheitsgebiete von Hammerfell oder Schwarzmarsch rein, wer weiss? :rolleyes:

mfg

kenet_korva
21.12.2006, 17:27
Neue Provinzen wirds nach Elderscrolls Manier wohl erst in einem neuen Tes-Teil geben, zumindest hoffe ich das. Dann besteht mehr Chance auf ein Ordentlichen Interface, wenn wirs schon mal angesprochen haben. Wer weiß, könnte ja auch schon der Name von Tes 5 sein. Mal sehen wann auf Elderscrolls.com was kommt.
Hat eigentlich schon ´jemand in deren Foren gesucht?

GreyWolf
21.12.2006, 18:09
Hat eigentlich schon ´jemand in deren Foren gesucht?
Klaro, täglich. Schließlich warten wohl alle TES'ler auf ein "echtes" AddOn, und den Ehrgeiz, als Website möglichst schnell die Fans zu informieren, haben wir ja auch. ;) :D
Bisher hüllt sich Bethesda aber in Schweigen, also alles nur Spekulation.

@Grappa's Hammer:
Betreffs dem Zusammenhang AddOn-Größe und "verfügbare Landmasse":
Och, ich finde, Bethesda hat gezeigt, dass man auch auf einem kleinen Fleckchen Land ein großes AddOn stattfinden lassen kann.
Solstheim ist deutlich kleiner als Vvardenfell, und Tribunal hat gar nur in einer einzigen Stadt nebst den Katakomben darunter gespielt.
Diesbetreffend bin ich also guter Dinge. :)
Wenn bei Bethesda der Wille vorhanden ist, ein großes AddOn zu machen, werden die das schon hinbekommen. Wie gesagt, wenn der Wille vorhanden ist...^^

kenet_korva
29.12.2006, 14:47
War gerade am stöbern und da hab ich das hier gefunden:
Link! (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=611255)

Sieht doch schonmal ganz interessant aus. Der folgeThread dazu:

Link! (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=611726)

Zwar etwas seltsam was da beschrieben wird aber hey, ich nehmen was ich kriegen kann. ;)

GreyWolf
29.12.2006, 15:13
Jetzt würde ich das Gerücht langsam als glühend heiß bezeichnen.
Danke, kenet_korva! Und danke auch an Skar, der ebenfalls erfolgreich gestöbert hat! ^_^

Bethesda hat zwar noch nichts offiziell bestätigt, aber da nach der finnischen Zeitschrift Pelit jetzt auch die PCGamer (US-Zeitschrift) über "Shivering Isles" als großes, "echtes" AddOn berichtet, verdichtet sich die Sache.

Hier noch ein Link zu Elderscrolls.Filefront (http://elderscrolls.filefront.com/news/Some_Shivering_Isles_expansion_information;31069), die ebenfalls über den PCGamer-Artikel berichten.

Newsmeldung (http://theelderscrolls.info/?go=comments&id=1015) auf unserer Seite inkl. kurzer Zusammenfassung des voraussichtlichen Inhalts des AddOns auf Deutsch steht.

Huzza! ^___^

Zetter
29.12.2006, 22:44
Wenn dem so ist, befürchte ich das Verschwinden der Modbarkeit der TES-Spiele. Damit ist kein Geld zu verdienen, es kostet viel Arbeit (die Modbarkeit zu ermöglichen), meist leidet das Leveldesign darunter und es wirkt der Kurzlebigkeit des Spiels entgegen (somit auch dem Wunsch, sich ein neues TES-Spiel zulegen zu wollen).

Oh doch, damit wird gerade Geld verdient. Es würden sich sehr viel weniger Leute einen Teil kaufen, wenn man nicht Modden könnte. Außerdem ist ganz Oblivion ein Oblivion Mod.

Waku
30.12.2006, 23:38
Fugly Female's Return.


Edit by Rache-Drache: Leider musste ich die Bilder entfernen, da Magazin-Scans nicht erlaubt sind und Bethesda einem da ganz schnell auf den Kopf steigen kann ...

GreyWolf
31.12.2006, 13:52
@Waku:
Warum wir die Scans rausnehmen mussten, hat ja schon unsere Drachendame geschrieben. Ich habe sie aber woanders (Link setze ich ebenfalls nicht, da hagelts ruckzuck Abmahnungen^^) ebenfalls gesehen.
Sprich: Fehlt nur noch die Bestätigung seitens Bethesda. Die Scans lassen darauf schließen, dass die Sache wirklich mehr als ein Gerücht ist.
*freu* ^_^
Dann drücke ich (nicht ganz selbstlos :D ) mal die Daumen, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht (Game of the Year Edition inkl. EXP Pak + Knights in 2007). :)

kenet_korva
31.12.2006, 15:16
Frage: Um welche "Scans" handelt es sich denn. Vielleicht den Namen der Seite oder ein flottes Google-Suchwort?
Bitte klärt mich auf wenn ich mit meiner Annahme, dass es sich bei Scans um Bilder handelt, falsch liege.

GreyWolf
31.12.2006, 16:29
Es waren Bilder, die in einer Zeitschrift veröffentlicht wurden. Aber eben Scans und damit sowohl seitens Bethesda als Besitzer der Rechte betreffs den Bildern als auch seitens der Zeitschrift per Abmahnung verfolgbar.
Ebenso illegal wären Links zu Seiten, die Magazinscans veröffentlichen, deshalb können wir hier keine entsprechenden Hinweise posten.
Aber die Tatsache, dass es sich um Bilder handelt, zeigt imho, dass die Sache mehr als ein Gerücht ist.

kenet_korva
31.12.2006, 16:35
Oh danke, stimmt Scans. Das hätte mir auch einfallen können http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Wie sahen sie denn ungefähr aus? Zeigten sie fantastische, neue Länder? Oder nur wiedergekäuten Plunder?

H-G-I
31.12.2006, 18:49
"Reich des Wahnsinns" klingt schon mal sehr vielversprechend! Was die Schauplätze betrifft, sind die imho bis jetzt immer sehr gelungen, auch bei Knights of the Nine (hab's zwar noch nicht durch, aber bis jetzt gefällt's mir seeehr gut! ^_^). Ich bin gespannt, was sich Bethesda da einfallen lässt. :D
Viel gemütlicher als die Ebenen Oblivions hört sichs aber auch nicht an. ô_O

Liessen sich vielleicht ungefähre Vermutungen bezüglich des Releases in diesen gescannten Artikeln finden?

Waku
01.01.2007, 09:59
Es waren Bilder, die in einer Zeitschrift veröffentlicht wurden. Aber eben Scans und damit sowohl seitens Bethesda als Besitzer der Rechte betreffs den Bildern als auch seitens der Zeitschrift per Abmahnung verfolgbar.

What about Scans from magazins in other Countrys? (PC Gamer is American)

Neogaf fährt genauso wie ihr (verständlich) jedoch nur bei Zeitschriften die in den USA zugänglich sind und somit jeder leicht an die Infos ran kommt. PC Gamer und der damit verbunde Artikel erscheinen jedoch nicht bei uns. Wenns en Scan aus der Gamestar wär wärs klar, bei sowas... i don know, seems kosher.

Shiravuel
01.01.2007, 10:06
Leider nein. Auch bei den amerikanischen Zeitschriften ist Bethesda wie auch Take2 hinterher. Und die Zeitschriftenverlage dann auch, weil sie ihre Magazine ja verkaufen wollen und nicht im Inet schon die relevanten Dinge veröffentlicht sehen wollen. Und unsere Seite ist in den offiziellen Elder Scrolls-Foren als Fanseite eingetragen und wir wurden da auch nach der Preview-Flut kurz vor Oblivion-Release von doritgen Leuten erwähnt. Somit sind wir nicht ganz unbekannt und eine Stichprobe ist immer möglich. ;)

Und illegale russische Scans im Entwicklugnsstadium bzw. Übersetzungsstadium von Oblivion sind mit schuld an der lausigen deutschen Übersetzung. Denn danach ging das Spiel nicht mehr zu Übersetzungszwecken in andere Länder raus, sondern wurde zurückgezogen und intern übersetzt. Weswegen dann in Deutschland ja mit einem Feuerball geheilt wurde u.ä. gruseligen Dinge.