Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie gehen respektlos durch die Welt



Sidney2
11.12.2006, 16:00
Hachja...
Ich weiß erstens mal nich obs dieses oder ein ähnliches Thema schon gibt oder gab (wenn ja kanns gern geschlossen werden) und zweitens ob das überhaupt hier rein gehört und so, aber ich versuchs halt ma :D
Es erstaunt mich ja immer wieder, wie respektlos kleinere Kinder (so im Alter von sechs bis elf vielleicht) heutzutage sind.
Zum Beispiel heute gegen kurz vor zwei. Ich war mit meinem kleinen Gammelhündchen draußen, da taucht plötzlich vor mir son kleines Mädchen auf. Die war garantiert unter zehn. Vielleicht war sie sogar acht, egal. Und auf jeden Fall kommt die auf mich zu und fängt an mich "runter zu machen" ôO Damit das klar is, ich kannte das Mädchen nich und bin ihr auch noch nie begegnet oder so.
Ich bin da einfach nur lang gelaufen und dann schreit sie plötzlich: "Ein Hündchen [da dachte ich mir ja nix]! Hey Süße! Nich du, ich mein den Hund! [ich hab nich ma darauf reagiert ôo Bin halt weiter gegangen weil ich wieder Heim wollte wegen der Kälte] Wer findet dich denn schon süß?! Also so hässlich wie du bist!" Dann mischt sich eine Freundin von ihr ein: "Hey, krieg ich deine Handynummer? Cool, danke! Ich find dich nämlich so hässlich, dass ich allen bescheid sagen muss!"
Also, ich weiß ja nich was ihr davon haltet und was ihr jetz denkt, aber sowas muss ich mir ja wohl net geben. Okay, es is klar, dass ich darauf nich eingegangen bin, weil naja. Ich gehör halt nich zu der Sorte Menschen die Kleinkinder runter macht oder so. Ich mach eher selten jemanden runter (so selten, dass ich mich gar nich erinnern kann ob ich schon mal jemanden runter gemacht habe).
Also naja, solche Geschichten sin ja auch nich sehr selten. Man hört ja auch in den Nachrichten, dass Kinder ihre Eltern so stark verprügelt haben, dass sie gestorben sind oder so (weiß grad nich ob das so stimmt^^'). Aber da frägt man sich doch schon, wieso die Kinder von heute so respektlos miteinander und Älteren umgehen. Ich verstehs einfach nich. N Kumpel von mir meinte eben, dass man zu unseren Kindertagen wegen sowas verprügelt wurde und heute gibts Eltern die Angst vor ihren Kindern haben! Also irgendwas stimmt hier ja wohl nich. Seit wann erziehen denn die Kinder die Erwachsenen? ôO
Na ja, ich wollte jetz einfach mal wissen, woher diese Respektlosigkeit kommt und was man meinetwegen dagegen tun kann, weils ja wohl kaum so weiter gehen kann.

mfg
Sidney2

Seraph
11.12.2006, 16:33
Man hört ja auch in den Nachrichten, dass Kinder ihre Eltern so stark verprügelt haben, dass sie gestorben sind oder so (weiß grad nich ob das so stimmt^^').
Hm ich glaube eher dass es häufiger vorkommt, dass Eltern ihre Kinder schlagen und das auch zu Tode...
Aber das ist eh nochmal was anderes als "nur" Respektlosigkeit ;)

Zum Thema, da hast du natürlich Recht. Ich kenn diese rotzfrechen und respektlosen Kinder nur zu gut. Ich reg mich ja nur selten über jemanden auf und noch seltener über jemanden den ich gar nicht kenne, aber manches penetrante Verhalten geht dann doch zu weit. Wenn diese kleinen Blagen x-mal meinen einem in den Weg springen zu müssen obwohl der Bürgersteig breit genug ist,d a kann man schon mal wütend werden. Immer an der gleichen Stelle immer die gleichen Kinder. Joa, irgendwann lag eins von denen eben mal rücklings auf der Straße. Bin dann nämlich mal nicht ausgewichen :rolleyes: Ich würd ja sagen "Schade dass kein Auto kam", aber sowas soll man nich denken :)

In der Schule gibts natürlich auch genug Beispiele. als ich damals vor Jahren in der Unterstufe war, da haben wir die Oberstufe immer schön in Ruhe gelassen und nicht genervt, nett Platz gemacht etc... und jetzt? Merkt man nix mehr von Respekt. De können nur noch froh sein, dass wir so nachsichtig sind.

Wie auch immer... warum sich das so entwickelt, ich weiß es nicht. Waren die Menschen früher einfach besser? Oder zumindest die Kinder. Sind es die Medien, die den Kindern beibringen sich wie der letzte soziale Dreck aufzuführen? (Harsche Worte, ich weiß.) Tja... scheint wohl auf jeden Fall modern zu sein.

Anmerkung: Natürlich sind das Extrembeispiele. Gibt auch viele, die nicht ganz so schlimm sind und sogar einige, die sind ganz lieb. Um denjenigen auch mal Gerechtigkeit walten zu lassen ;)

derBenny
11.12.2006, 16:37
Ich habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wusste ebenfalls nicht, wie ich darauf reagieren soll. Mit Worten zu reagieren wäre lächerlich, damit erreicht man nichts. Was sollte man auch sagen?
Gewalt ist eine mögliche Lösung, auch wenn es lächerlich erscheint, sich von ein paar Halbwüchsigen soweit treiben zu lassen. Am besten wendet man dabei das gute alte Verfahren an: Man packt das nervige Kind an einem Ohr und dreht so lange, bis das Balg wimmernd in die Knie geht. Das ist eine der wenigen Möglichkeiten, Schmerzen ohne Verletzungen zuzufügen. Problematisch ist es bei Mädchen, weil es in der Öffentlichkeit nicht so gut kommt, wenn man sich als mehrere Jahre älterer, erwachsener junger Mann an ihnen vergeht. o_Ô
Aber Mädchen haben vor älteren Jungen meiner Erfahrung nach Respekt, insofern ist das kein großes Problem.

Eine gute Möglichkeit ist es (bei Jungen) auch, sie vor ihren Freunden bloßzustellen. Am besten spricht man sie auf ihre Pubertät an. Man fragt beispielsweise einen von ihnen, warum er immernoch so eine Mädchenstimme habe, während seine Freune doch schon alle im Stimmbruch seien. Ob er denn in der Entwicklung zurückgeblieben sei usw.. Der Angesprochene wird von dem Zeitpunkt an schön ruhig sein, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

Außerdem könnte man nervigen Kindern irgendetwas wegnehmen, beispielsweise die Mütze, und damit abhauen. Normalerweise wird einem nur das Gör folgen, dem man die Mütze weggenommen hat. Und wenn das kleine Etwas einem dann plötzlich so mutterseelenallein gegenübersteht, steigen ihm plötzlich die Tränen in die Augen. Divide et impera.


Im Großen und ganzen sind konventionelle Reaktionen aber nicht besonders effektiv. Man muss sich irgendetwas überlegen, was sie verwirrt, etwas, was sie nicht erwarten. Sie dürfen die Reaktion nicht begreifen, denn solange sie sie nicht einordnen können, können sie auch nicht darauf reagieren.
Beispiele wären: Ihnen Geld vor die Füße werfen, den Schwulen spielen, ihnen das Vaterunser vorbeten, ihnen mit der Rache des Führers drohen ... man muss nur ein bischen Fantasie haben.

haebman
11.12.2006, 17:03
Wäre das nicht eher furare et impera^^ schließlich hast du nix geteilt mit ihm^^

Was mich neulich mal gestört hat als ich im örtlichen Mediamarkt war:

Da liefen diese FETTEN Kinder in ihren Prolljacken rum als seien sie die größten, waren aber zu dumm ein PS2-Game zu finden. Also räumt die Verkäuferin ganz nett diese komplette(!) Sonderangebot Trommel aus. Das Spiel ist nicht dabei und was ist? Kein Wort des Dankes, die fetten Prolls gehen einfach verächtlich weg....

Ist jetzt nicht so gut wie dein Beispiel, aber zeigt das die Basis für gutes Benehmen, ja sogar normales/selbsverständliches Verhalten einfach nicht mehr da ist!

Woran das liegt weis ich nicht. Vermutlich sind die Eltern heute wirklich nur überfordert mit ihren Kindern...

Bleibt nur zu hoffen das ich das mal besser machen werde, sollte ich jemals Nachwuchs haben^^

Leon der Pofi
11.12.2006, 21:06
bei solchen kindern brauchst du dir meistens nur die eltern ansehen, welche exemplare die sind. konnte vor paar wochen auch nicht anders und mich einmischen. 3 mädchen so 10-12 jahre haben auf einer kleinen rumgehackt (also äusserlich sicher 2 jahre jünger, aber ich glaube sie waren gleich alt).

"boah, seht die hässliche sau an". "geh heim du fetter trampel". dann hat die einer ihr gegen den schulranzen getreten mit dem fuß. die kleine war echt schon fast am heulen. und ich fand sie wirklich niedlich. ein ganz normales mädchen für ihr alter, überhaupt nicht komisch oder fett oder sonstwas. selbst wenn, hat keiner das recht dazu

auf jedenfall bin ich dann hin und hab gesagt, sie sollen aufhören. dann gings eh schon los. du kannst eh nix machen, was mischt du dich überhaupt ein?! der blöden sau gehörts eh nicht anders. auf jeden fall hab ich dann ganz ruhig mein handy rausgezogen, eine nummer gewählt und so getan als würde ich die polizei anrufen. (kann mich gut verstellen *g*) auf jeden fall waren sie dann ganz schnell weg. dann wurde sie aber eh von ihrer mutter abgeholt.

ob sie jetzt noch mehr gehänselt wird, weil ihr jemand geholfen hat weiß ich nicht. aber es ist sicher besser einzuschreiten als zuzusehen, wie ein kind psychisch fertiggemacht wird


@haebman ja das sind die besten von allen :D die kleinen prolls, die eh schon förmlich über ihren weiten weißen pulli stolpern und ihr kapperl schief aufhaben. am besten noch ein goldkettchen (dagegen würd ich ja nix sagen, aber so fette dinger). und dann gehen sie noch am besten zu zweit-dritt nebeneinander auf dem gehsteig.

liegt aber auch an der laschen erziehung. wenn der kleine mir so auf der nase herumtanzen würde, würde ich ihm schon mal am ohr ziehen oder einen klapps auf den po. wenn sonst alle pädagogschen maßnahmen versagen. und ich bin sehr ruhig und hasse gewalt. aber wenn man als elternteil zu allem ja und ist okay sagt, dann haben die kinder auch keine grenzen mehr zum austesten. und genau das machen kinder, hab ich auch selbst getan.

bei mir waren es meistens so konsequenzen, die ich auch selber verwenden würde. sprich fernsehverbot, computerverbot.
es wäre auch immer mein kind. selbst wenn ich alt bin und das kind schon 50 oder was, könnte es immer zu mir kommen.

@benny ROFL das mach ich auch mal. wenn mir mal jemand von den kleinen blöd kommt, zücke ich mein kreuzanhänger hervor. "lieber gott im himmel, verzeihe den unwissenden und vergebe mir meine tat, die gleich begehen werde". dann langsam auf die kleinen zugehen xD am besten noch einen irren blick dazu und ein irres lachen

@seraph spielt auf jeden fall eine rolle. ich glaube es hängt jedoch sehr viel vom egoissmus und dem eigenen bild ab. viele kinder sind unsicher und finden sich selber hässlich, haben keine freunde und wollen oft dazugehören. und da ist es halt am besten, man schließt sich den anderen an oder hackt auf anderen rum.

hab ich in meiner schulzeit auch schon gemerkt. zwar waren wir damals noch nicht so extrem würde ich sagen, aber ich war ehrlich gesagt auch eher ein aussenseiter und hatte nur 2-3 sehr gute freunde, dafür konnte ich mir diese bis heute behalten und wir gehen durch dick und dünn. aussenseiter aber nur desshalb, weil ich eben nicht mit den anderen mitgezogen bin. die haben sie besoffen, geraucht und nur "hasen angebraten" wie sie so schön formulierten und das war mir immer zu dumm, bzw das war nicht ich selbst

edit: meine tastatur geht fast nicht ^^ darum recht viele rechtschreibfehler

Froschvampir
11.12.2006, 21:59
O ja, das kenne ich nur zu gut... Bei uns in der Schule hat es auch ein paar sehr schlimme Rotzlöffel, aber echt. Immer, wenn man auf dem Schulweg an denen vorbeifährt (unser Schulhaus ist direkt neben einer Primarschule), geben die irgendeinen frechen Kommentar von sich. Einmal schmissen sie sogar einen Chinaböller an uns und einmal eine halbvolle Eisteeflasche. Ich frage mich echt, was die sich dabei denken, so waren wir jedenfalls damals noch nicht. An einem schönen Freitagnachmittag, ich ging direkt ins Wochenende, kam ich wieder an denen vorbei, wie immer frecher Kommentar. Doch da ich Zeit hatte und ich ein wenig mit denen "spielen" wollte, ging ich vom Fahrrad und rannte denen hinterher. Dann konnte ich eine Mütze von denen schnappen, mit der ging ich dann zum Fahrrad zurück, und dann kommen die auf einmal mit "Hey, gib die Mütze wieder... Was haben wir gemacht?" und so. Dann sagte ich, sie kriegen sie erst wieder, wenn sie sich vor mir auf den Boden schmeissen und mich anbeten (natürlich scherzhaft). Dann lachten die blöd, ich hatte keine Zeit mehr, gab die Mütze wieder und dann fing das wieder von forne an... Echt krass. Danach rufen die Eltern an und sagen, dass ihre Kinder total Angst vor mir hatten und so (sind so vierte Klasse). Aber echt, bei denen geht mir das jetzt total am Arsch vorbei. Wenn die so kommen müssen die dann nicht so tun. Ausserdem hab ich sie nicht einmal angefasst, von der Mütze abgesehen. Und die sagen mir "Petze", weil ich sie des öfteren bei ihrem Lehrer melde (mit dem kann man gottseidank gut reden). Und es sind nicht einmal immer Jungs, die Mädchen werden auch immer frecher, das ist wirklich der Hammer. Ich weiss auch nicht, was da los ist, aber ich finde das ziemlich krank. Ich bin ja nicht so einer á la "Jaja, die Jugend heutzutage...", aber das nervt mich echt. Ich kann nur sagen, bei uns war das noch anders, wir hatten immer "Respekt" vor den älteren.

Edit: Aaah, mit dem Ava und dem Gesicht kommt das alles total anders rüber xD

Sidney2
12.12.2006, 14:41
Kleine Kinder muss man erst mal verstehen...^^
Ich bin ja froh, dass meine Schule erst ab der 7. Klasse is. Okay, 7. Klässler sin auch nich so das Wahre, aber immerhin ein bisschen besser als diejenigen, die noch jünger sind.


und da ist es halt am besten, man schließt sich den anderen an oder hackt auf anderen rum.
Noch so ne Sache. Kinder tun alles um cool zu sein. Die fangen meinetwegen mit 10 an zu rauchen weil sie denken es macht cool und alle beneiden einen, schwänzen den Unterricht, legen sich mit Lehrern oder anderen Erwachsenen an und tun sonst was. Oder auch toll is ja immer dieses "Ich mach auf dicke Hose"-Styling. Also, wie so kleine Möchtegern-Rapper mit diesen fetten Jacken und Ketten und so. Da is es natürlich klar, dass die andern denjenigen toll finden weil er sich was traut und machen ihn nach und, um ihm zu beweisen wie mutig sie sin machen sie andere runter und legen sich ebenfalls mit den Lehrern an.
Aber bei mir in der Gegend mit den Mädchen is das echt nich lustig. War ja nich das erste mal das mich eine Jüngere "runter macht". Bin ma spät abends mit dem Hund raus steht son anderes Mädchen mit ihrer Freundin bei sich am Fenster und schreit runter: "Ihhhh! Woah bist du hässlich! Igitt! Naja, der Hund is aber süß." Naja, sie hat mich zwar nich wirklich gesehn weil an der Ecke keine Laterne is und es ja schon dunkel war aber egal. Is halt typisch für meine Gegend das da lauter so kleine Psychos rumrennen.
Oder auch immer nach der Schule in der U-Bahn. An der U-Bahn Haltestelle sind drei Schulen. Des eine is ein Gymnasium und des andere is die Wirtschaftsschule (auf der ich bin). Außerdem is irgendwo anders in der Nähe noch ne andere Schule wo immer die Kleinkinder herkommen. Und auf jeden Fall is es da natürlich auch klar, dass der Rathenauplatz die U-Bahn schön überfüllt. Is man erst mal in der U-Bahn drin wirds lustig.
Bei der nächsten Haltestelle kommt dann ne Mädchenschule. Das is ne Gesamtschule. Grundschule, Hauptschule, Realschule und Gymnasium. Von den Älteren bekomm ich da aber irgendwie immer herzlich wenig mit. Die U-Bahn hält, die kleinen Kinder aus den fünften oder vierten Klasse reißen die Türen auf, prügeln auf einen ein um in die wirklich extrem volle U-Bahn zu kommen. Die fangen an zu beißen, kratzen und schlagen. Hauen mit den Fäusten auf einem rum und werfen sich mit vollem Gewicht gegen einen. Und irgendwer sagt dann immer (natürlich nett, in der Hoffnung das des Kind aufhört, manchmal aber auch unfreundlich wegen den ganzen Schmerzen): "Hey Kleine/r, die U-Bahn is voll, du kommst hier nich mehr rein." Das packen die Kinder nich, schauen einen böse an und gehen auf einen los. Sie sind so wütend das sie in die Schläge und so noch mehr Kraft stecken. Aber irgendwann geht ja die Tür auch wieder zu.
Manchmal schaffen es ein paar kleine Kinder dann doch noch rein zu kommen und drücken einem ihre dicken, fetten Taschen (keine Ahnung von welcher Marke die dicken, harten Quadratteile sind, haben auf jeden Fall immer die Grundschüler) in den Bauch. Einmal stand ich ganz eng an der Tür. Kommt ein Kind, macht die Tür auf, dreht sich mit um, sodass der Rücken bzw. die Tasche zu mir gerichtet is und rennt rückwärts mit der Tasche auf mich zu. Ich krieg das Teil direkt in den Bauch. Gebrachts hats dem Kind nix, denn die Tür ging dann zu aber ich hatte höllische Bauchschmerzen und schöne blaue Flecken.
Geil is ja auch der Umgangston mit ihren eigenen Freunden. Gestern nach der Schule als ich in meinem Zimmer war hör ich so n paar Jungs draußen rumbrülln: "Hey Alex du Bastard, kommst du heute mit zu mir?" "Türlich Michi. Und was is mit dir Tim du kleiner Drecksack?"
Wie Mädchen in dem Alter miteinander umgehen is ja noch(!) ganz normal, aber des wird sich auch noch ändern.
Ich könnte jetz noch son paar tausend Storys über die Kinder aus Nürnberg erzählen, aber dazu fehlt mir die Zeit. Muss ja in den nächsten Tagen noch zur Schule und so :D

derBenny
12.12.2006, 17:05
Danach rufen die Eltern an und sagen, dass ihre Kinder total Angst vor mir hatten und so (sind so vierte Klasse).Man kann es den Eltern nicht verdenken, denn auch wenn sie Schuld an dem Verhalten ihrer Kinder sind, wissen sie oft gar nichts davon. Zuhause verhalten sich die Kinder meistens vollkommen anders als unter Gleichaltrigen, das ist Fakt. Außerdem nehmen Eltern ihre Kinder grundsätzlich in Schutz ("Was? Mein Kind soll abgeschrieben haben? Das kann überhaupt nicht sein!"). Das ist naiv und dumm, aber so sieht es in den meisten Fällen eben aus.

Wo wir gerade beim Thema sind:
Kommt es mir nur so vor oder verachten einen die Eltern der kleinen Plagen tatsächlich? Selbst wenn man freundlich grüßt muss man sich diesen verachtungsgeladenen, geringschätzigen Blick gefallen lassen, den vor allem die Mütter einem immer zuwerfen.

WeTa
12.12.2006, 18:24
>.< Das kenn ich nur zu gut.
Einer von meinen Nachbarn (bevor ich umgezogen bin) vll. 2-3 Jahre jünger war son Blag.
Ist immer mit seinem Ubertollen Fahrrad angekommen, und hat mich angespuckt. Immer und immer wieder. Und ich hab nix gesagt, so anch dem Motto " der Klügere gibt nach".
Eines Tages kam dieses >:( Kind scho wieder an, hat mich angespuckt und noch wat zu mir gesagt, keine Ahnung was, da hab ich mir nen Stock genommen, und dem Blag zwischen die Speichen vom Fahrad gerammt.
Danach waren die Speichen total verbogen, und dat Ding war am Heulen, hab ich "selbst schuld" gesacht und bin weitergegangen. Am nächsten Tag stand die Mutter vor der Tür, und meinte "blabla, ohne Grund Fahrad demoliert." :rolleyes:
Als ich jünger war, da hat mich n Hauptschüler, den ich nur schief angeguckt hab, hab echt nix gesagt, da war ich erste Klasse, hochgehoben, mich umgedreht, und mich auf den Kopf fallen lassen >.<. Fazit: Gehirnerschütterung, und seitdem bin ich sehr respektvoll gegenüber Älteren.
Also: wehren. Das Blag aus der Nachbarschaft hat mir auch seitdem nix getan. Wenn man nix macht hacken die nur nochmehr auf einem rum.
Tritt denen einmal gehörig in den Arsch (naja, zusehr auch nich :p , die sollen halt nur ihre Lektion lernen) und die lassen dich in Ruhe.

Shadow Snake
12.12.2006, 20:22
Wo wir gerade beim Thema sind:
Kommt es mir nur so vor oder verachten einen die Eltern der kleinen Plagen tatsächlich? Selbst wenn man freundlich grüßt muss man sich diesen verachtungsgeladenen, geringschätzigen Blick gefallen lassen, den vor allem die Mütter einem immer zuwerfen.

Stimmt. Ich schätze, dass gerade daher auch die Grundeinstellung gegenüber Leuten wie "uns" herkommt, die kleinen Kiddies werden das ja nicht einfach so bei jedem machen, der daherkommt. Macht allerdings nichts besser, eher im Gegenteil, ich finde es erschreckend, wenn solche Dinge bereits von Eltern vermittelt werden.

Ansonsten, @restliches Topic: Ich setze ein /signed unter alle anderen Posts, genau die selben Erfahrungen habe auch ich gemacht, und zwar zu Genüge. :rolleyes:

Pincky
12.12.2006, 20:27
Damit hab ich auch so einige Erfahrungen...

Ich saß aufm bahnhof aufner Bank, warte auf den Zug und les meine Standart-Fantasy Lektüre. Dann kommen 2 solche Nerds auf mich zu, die im Stehen etwa so groß warn wie ich und der meinte:

"Machst du mich an Digga?"

Ich hab einfach einen auf Ignoranz gemacht und ihn nicht beachtet.

Er:

"Pass bloß auf mit wem du dich anlegst, sonst könnte das gefährlich für dich werden."

Dann sind die beiden lachend weggelaufen....
Konnte mich vor Lachen kaum mehr halten, weil es einfach lächerlich war, wahrscheinlich konnten die Typen noch nicht ma das Alphabet, naja ich fands jedenfalls erschreckend, auch bei uns in der Schule werden die Kleinen immer dreister, ein Glück, dass wir nicht so warn....

derBenny
12.12.2006, 20:31
Tritt denen einmal gehörig in den Arsch (naja, zusehr auch nich :p , die sollen halt nur ihre Lektion lernen) und die lassen dich in Ruhe.So lächerlich es ist, sich von ein paar Sprüchen und Sticheleien so sehr reizen zu lassen, aber ich denke, das ist das Beste, was man machen kann. Die 68er würden sagen, dass man dadurch Schwäche offenbart, zumal man selbst derjenige ist, der die Eskalation des Konflikts herbeiführt obwohl man selber doch der Vernünftige ist. Vielleicht haben sie damit sogar Recht, aber ohne Strafe ist Kindern nicht beizukommen. Erwünschtes Verhalten wird belohnt, unerwünschtes Verhalten sanktioniert, das ist das Grundprinzip der Erziehung, zumindest bis zu einem gewissen Alter. Und da man ihnen schlecht Fernsehverbot oder Hausarrest auferlegen kann, muss man eben mal etwas ruppiger werden.
Kinder testen ihre Grenzen aus, bis sie irgendwo anecken, das ist ein völlig natürliches Verhalten. In ihrem eigenen Interesse sollte man also dafür sorgen, dass sie anecken, und zwar möglichst so, dass es ihnen im Gedächtnis bleibt.

Wie gesagt, indem man sie am Ohr packt kann man ihnen Schmerzen zufügen, ohne Spuren von Verletzungen zurückzulassen. :A


Dann kommen 2 solche Nerds auf mich zuAggressive Nerds (http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd) wären mir neu. Vielleicht hättest du anmerken sollen, dass Pi genau drei ist, dann wären sie vermutlich heulend wegglaufen.

Seraph
12.12.2006, 20:43
Außerdem nehmen Eltern ihre Kinder grundsätzlich in Schutz ("Was? Mein Kind soll abgeschrieben haben? Das kann überhaupt nicht sein!"). Das ist naiv und dumm, aber so sieht es in den meisten Fällen eben aus.
Naja, verständlich. Die eigenen Kinder sind doch immer die Engelchen und die anderen sind die bösen. Klar ist es einfacher nen Fremden für was zu beschuldigen, was das eigene Kind selbst Schuld ist.


Selbst wenn man freundlich grüßt muss man sich diesen verachtungsgeladenen, geringschätzigen Blick gefallen lassen, den vor allem die Mütter einem immer zuwerfen.
Gut dass ich niemanden Grüße den ich nicht persönlich und gut kenne :D Und gut dass ich immer mit nem MP3-Player rumlaufe und ich meine Umgebung so gut wie möglich ignoriere. Ja, das erspart einem vieles. Vor allem auch in Bussen, wo wir grad beim thema sind *g* Schlimm die Kinners die sich im rappelvollen Bus noch zum Spaß prügeln und rumlaufen müssen.



Tritt denen einmal gehörig in den Arsch (naja, zusehr auch nich :p , die sollen halt nur ihre Lektion lernen) und die lassen dich in Ruhe.
Jo das stimmt. Seitdem ich einmal nicht passiv geblieben bin, hab ich auch keine Probleme mehr...^^ Höchstens angstvolle Blicke xD


Aggressive Nerds (http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd) wären mir neu. Vielleicht hättest du anmerken sollen, dass Pi genau drei ist, dann wären sie vermutlich heulend wegglaufen.
Simpsons? ;)

.matze
12.12.2006, 21:03
Jop das kenn ich, von früher aber eigentlich regelmäßig in der Schule, wenn die fünfer (oder sechser) uns mit Fußbällen in der Pause abschießen, wir nehmen dann den Ball und gehen zum Lehrer (nachdem wir ihn sonst immer auf die Schienen geworfen haben (da ist gleich ne S-Bahn haltestelle nebendrann) haben wir immer stress vom lehrer bekommen) dann kommt so ein kleiner wicht und tritt mir gegen mein beim (so stark er konnte, tat allerdings nicht weh^^) und rennt weg, ich renn hinterher und "stell ihn zur rede" (ich hab ihm nicht wirklich wehgetan, ist ja noch klein) seitdem spielen die nichtmal in der nähe von uns. anderes Beispiel ich und ein Kumpel versuchen in der pause so kleine fünfer zu verarschen und ihnen irgendso ein zeug was wir in chemie hergestellt haben anzudrehen (als es dann wirklich einer kaufen wollte für 5 € ham wir ihm abgeraten) naja auf jedenfall reist einer von diesen stinkern uns das ding aus der hand und rennt weg mit noch zwei anderen. ich geh hinterher, noch schön die ärmel hochgekrempelt und er wollte es einem seiner kumpels geben, die allerdings schon weggerannt sind, also gab er es mir und ist auch weggerannt, mich wunderts nicht wenn der mich nicht mehr anspricht.

aber was ich damit sagen will: so sachen wie "Der klügere gibt nach" sind quatsch, zumindest auf solche situationen bezogen, man sieht ja zu was es führt wenn man nichts unternimmt.

Zum thema^^, joar also die jungend wird wirklich immer resektloser, ich war genauso.

derBenny
12.12.2006, 22:27
anderes Beispiel ich und ein Kumpel versuchen in der pause so kleine fünfer zu verarschen und ihnen irgendso ein zeug was wir in chemie hergestellt haben anzudrehen (als es dann wirklich einer kaufen wollte für 5 € ham wir ihm abgeraten)Die Idee ist nicht schlecht. Denen kann man doch bestimmt ein bischen gefärbte Schießbaumwolle als Gras verkaufen. Und wenn sie das Zeug anzünden, fliegt es ihnen um die Ohren. Außerdem verbrennt es fast rückstandslos, hinterlässt also keine belastenden Beweise. Ich habe bisher immer am Sinn von Chemie gezweifelt, aber langsam wird mir der praktische Nutzen klar.

Innocentia
14.12.2006, 13:23
Davon kann ich auch mehrere Lieder singen... :rolleyes:

Vor längerer Zeit saß ich mal in einem Bus Richtung Stadt. Da hielt das Fahrzeug an einer Haltestelle, recht nahe an einer Grundschule. Ich guck also neben mir runter auf den Fußgängerweg und da liefen zwei kleine Kinder. Diese sahen mich, fangen an frech zu grinsen - das tolle war, die hatten breits ne Kippe im Mund!! - und zeigen mir respektlos den Mittelfinger.
Da hab ich auch erstmal geschockt dagesessen und mich gefragt "Was soll das denn?" Kleine Kinder, ungewähr 6-10 Jahre alt bereits mit einer Kippe im Mund?? Hallo? XD Ich hab echt gedacht ich spinne, als ich das sah...

Oder anderes Beispiel:
Morgens auf den Weg zur Arbeit. Ich fahre immer mit dem Bus zur Haltestelle der Bahn, die dann in die Stadt fährt. Dort ist dann immer die Hölle los, weil vor allem Kinder wieder dann in den Bus einsteigen. Die Busfahrer haben sich immer über diese Kinder beschwert, da diese im Bus Unfug machen... Ich sage nur "Verkloppungen" und "mit dem Feuerzeug im Bus spielen".
Wenn ich in der Bahn sitze, seh ich immer noch zum Bus, der die ganzen Kinder einlädt. Da streitet sich jeder drum, wer als erstes in den Bus darf, meistens geraten deswegen viele dazu, sich zu prügeln. Oder greifen sogar Passanten an, die nix damit zu tun haben Oô Die Kinder sind auch nicht älter als 10.

Da fragt man sich doch, wo da die Erziehung ist Oô Solche Kinder sind doch ihr Leben lang schon versaut... >.>
Aber Mitleid hab ich mit solchen Kindern ehrlich gesagt nicht. Wenn mich einer auch nur dumm anmacht, kriegt er von mir eine geknallt... Ja, bei sowas werd ich richtig aggressiv ^^;

Wenn man alleine bei der "Super-Nanny" mal guckt, was dort die Kinder ihren Eltern antun... boah. Da kann ich nur den Kopf schütteln...

- Das Inno -

FallenOne
14.12.2006, 14:56
Moin.
Ich kann eure Erfahrungen mit den Blagen nur bestätigen. Dreist und noch dreister.
Ich gebe ja zu ich habe die Älteren in der Schule früher auch immer gärgert, aber ich hatte genug Respekt, das ich immer zu gesehen habe, das ich schnell genug weg komme, bevor mir was passiert.
Die Kidies sind schon immer dreister geworden, als ich noch in der 11 war. Da saß man in einer Freistunde in der Bib, wollte seine Ruhe haben und so ein Haufen Sextaner flitzt hier hin und dorthin.

Noch schlimmer ist es an meiner Uni. Direkt neben dem Hauptgebäude, wo auch die Mensa ist, ist eine Haupschule. Wenn man dann mal so um 12 oder 14 Uhr zum Parkplatz geht, kommen einem schon so ein paar Konsorten entgegen. Die sind auch höchstens 14 aber meinen auch die Studenten anzupöbeln und wundern sich dann wenn sie mal nicht an einen Hobby - Komunisten geraten und mit dem Gesicht voran im Schnee landen.

Das beste war aber als mich so einer von denen meinte anrempeln zu müssen und dann noch nen Lauten geschoben hat und mit nem Schneeball geworfen hat. Da habe ich mir auch nur gedacht, das das alles Selbstmörder sein müssen, bzw unsere Generation irgendwie vergessen hat die Schläge die sie damals von den Großen bekommen hat weiter zugeben.

Naja ich könnte mich jetzt hier noch ne Ewigkeit über die Blagen auslassen, aber .....

Byder
14.12.2006, 16:07
Mein gott.
Ich bin erst letztens an der Grunschule lang gefahren.
Naja,ich höre so von weitem ,,Ey man du ••••••••• aufm Fahrrad''.
Ich dacht mir erst mal wtf,hab ich mir das eingebildet,bleib stehen und mach Musik aus.
Dann seh ich da sone nichtmal 10 jährigen,die dann da stehen und mri den mittelfinger zeigen.
Ich dachte mir mal,,gehste hin und laberst mit denen''.
Naja,der eine wollte wegrennen,blieb aber doch,weil die anderen 3 so ganz lässig da standen.Ich hab sie gefragt,was das soll und warum die mich so blöd anmachen.Dann meinte der eine doch tatächlich,ich soll mich ins Knie ficken.o.o
Ich bin vom fahrrad gestiegen(naja eher abgesprungen),hab seinen kragen gepackt und so gesagt:,, entweder ich hau dir ins Gesicht oder ich trete dich(natürlich würde ich soetwas nie machen,soll halt nur ne Lehre sein,denn irgendwann kommt da wirklich einer,der sowas macht).
Der kleine fing dann natürlich sofort an zu heulen und ich hab ihn losgelassen.
Will so aufs Fahrrad steigen,meint der gleiche schon wieder,dass ich ein ••••••••• bin.Ich dachte mir,ich fahr lieber weiter,bevor ich mich noch aufrege.
Mitten bei der Fahrt krieg ich auch noch mehrere Steine an mir vorbei geworfen.WTF hab ich erstmal gedacht,fahr so zurück und sehe,wie die mit Steinen auf mich werfen.
Die sind weggerannt,haben sich aber bloß ne Hecke weiter versteckt.
Dann hab ich sie in nem ruhigen tonfall gefragt,was das soll,und warum sie mit Steinen nach mir werfen.
Der kleine Junge meinte wieder,ich bin ein •••••••••.
Dann hab ich ihn gefragr,warum er mich so nennt und er hat nicht geantwortet.
Ich habe dann gesagt,er solle mich in ruhe lassen,oder ich schlage ihn(wie gesagt,ich sage sowas nur,damit er in Zukunft sowas bleiben lässt).
Naja,bin weggefahren,ohne beschwerden und so.
Paar Tage später fahr ich wieder vorbei,da ist der kleine wieder mit seiner Mutter.Naja fahr ich halt vorbei,wayne.
Dann hielt mich die Mutter an und meinte,ich würde dem kleinen auflauern und so.Ich habe ihr natürlich die Wahrheit erzählt und sie meinte so,dass ihr sohn sowas nie machen würde und dass ich lügen würde.:rolleyes:
Dann bin ich einfach weggefahren.

Ne andere Geschichte ist halt gewesen,als ich mit nem kumpel unterwegs war und dann kommt so ein kommerz-bubi,nichtmal 12 jahre alt an und meint,wenn ich ihn nocheinmal angucke,dass er mich dann aufschlitzen würde.
So provozierend wie ich bin,guck ich den weiter an und der sagt mir was von Connections und so.Ich,natürlich total gut drauf,bück mich runter und starr den total an und so.
Dann fing der fast an zu wienen und lief weg.

Aber sowas passiert wo ich wohne ziemlich häufig,jeder macht mucken,jeder meint,er währ der tollste.:rolleyes:

~Hauptmann Krey~
15.12.2006, 17:15
Essernschlange
Kleiner 5.Klässler geht meinem 15 Jährigen Freund an.
K5K: Ey Kleiner! mach ma platz
15F: Lass es
K5K schlägt auf meinen Freund ein (!)
Meinem Freund wirds zu bunt und zert den jungen in die Mädchentoilette
K5K kommt raus: Fick dich
Noch mal rein
K5K kommt raus: Du hutrensohn!!! Muddafucker
Noch mal rein
K5K kommt raus und läuft weg

was hat der sich dabei gedacht??? (Der Kleine)


Auch ein K5K. Große Pause
Ich lauf an dem K5K vorbei
k5K: hey Viddy!
Ich: Lass es!
K5K: Türke!!
I: Renn auf dem zu, er haut ab. Rennt in sein Klassenzimmer
Ich setz mich davor
Guck raus, will schnel die Tür zu machen und klemmt sich die Finger dabei ein
Später bekomm ich ne Drohung von seiner Klassenlehrerin, ich hätte ihm die Finger mit volle Wucht eingeklemmt!!!
So was ist dann ...
Kont ich dann klären und hab so ne Art Näherungsverbot bekommen (er nicht)

Byder
15.12.2006, 20:45
@Hauptmann Krey.
Währe Gut,wenn du Namen schreiben würdest,keine abkürzung,das ist total schwer zu lesen,imho.
BTW,wie kommt der kleine darauf,dich "Viddy" zu nennen?:O

Nur mal so am Rande .o.

~Hauptmann Krey~
16.12.2006, 09:30
@ Byder Von "Vietnamese" abgeleitet
Und hier nochmal ausgeschrieben:

Essernschlange
Kleiner 5.Klässler geht meinem 15 Jährigen Freund an.
Kleiner 5.Klässler: Ey Kleiner! mach ma platz
15 Jähriger Freund: Lass es
Kleiner 5.Klässler schlägt auf meinen Freund ein (!)
Meinem Freund wirds zu bunt und zert den jungen in die Mädchentoilette
Kleiner 5.Klässler kommt raus: Fick dich
Noch mal rein
Kleiner 5.Klässler kommt raus: Du hutrensohn!!! Muddafucker
Noch mal rein
Kleiner 5.Klässler kommt raus und läuft weg

was hat der sich dabei gedacht??? (Der Kleine)


Auch ein Kleiner 5.Klässler. Große Pause
Ich lauf an dem Kleiner 5.Klässler vorbei
Kleiner 5.Klässler: hey Viddy!
Ich: Lass es!
Kleiner 5.Klässler: Türke!!
Ich: Renn auf dem zu, er haut ab. Rennt in sein Klassenzimmer
Ich setz mich davor
Guck raus, will schnell die Tür zu machen und klemmt sich die Finger dabei ein
Später bekomm ich ne Drohung von seiner Klassenlehrerin, ich hätte ihm die Finger mit volle Wucht eingeklemmt!!!
So was ist dann ...
Kont ich dann klären und hab so ne Art Näherungsverbot bekommen (er nicht)

taiyo
16.12.2006, 19:38
Weiteres Beispiel...

[Vorwort]: Habe lange (ca. zur Schulter) Haare und bin männlich, das erkennt man auch.

Ich gehe irgendwo hin, sehe ich ein Baumhaus, was da schon länger steht. Zum ersten Mal sind da zwei kleine Kinder (6-8 würd ich schätzen) drin, die spielen. Sie spielen Menschenverarschen. Das geht anscheinend ganz leicht. Geht jmnd. (in diesem Falle ich) an dem Baumhaus vorbei, tun die Kiddies so als würden se poppen, schön mit stöhnen und so. Da habe ich mich schon gewundert. Als sie mich dann gesehen haben, hab sie rumgeschrien:

Kind1: "UHHHHHH bist du ein Mädchen?"
Kind2: "HIHIHI, ja, es ist ein Mädchen^^"
Kind1 & Kind2: *Kicher*

Nya, habse ignoriert. Feddich. Habe auch an "Sonderfall" gedacht, aber wenn ich mir diesen Thread angucke...:rolleyes:

~Hauptmann Krey~
16.12.2006, 19:45
Tja die kleinen Kinder heutzutage!
Da gabs doch mal sone Folge von der Supernanny
6-Jähriges Kind.
Sagt zu seiner Mutter Votze und schlägt seinen vater in die Familienjuwelen. Versenkt Schuh des bruders und seinen eigenen Lieblingstraktor in einer tiefen Schlammpfütze und verlangt dann von seinen Eltern das sie es rausholen sollen
nennt seinen vater Arschloch.
Also das Medienebenbild eines Assiosozialen Teenagers... bloß halt kleiner

taiyo
16.12.2006, 19:59
Tja die kleinen Kinder heutzutage!
Da gabs doch mal sone Folge von der Supernanny
6-Jähriges Kind.
Sagt zu seiner Mutter Votze und schlägt seinen vater in die Familienjuwelen. Versenkt Schuh des bruders und seinen eigenen Lieblingstraktor in einer tiefen Schlammpfütze und verlangt dann von seinen Eltern das sie es rausholen sollen
nennt seinen vater Arschloch.
Also das Medienebenbild eines Assiosozialen Teenagers... bloß halt kleiner

Tja, nichts ist unmöglich.
Also großen Bruder häts schon lange ein paar gelangt ô.O Außerdem sah der große Bro nicht so aus, als könnte er sich nicht gegen den Kleinen wären ^__^. Achja, hier ein schickes Vid zu dem Kleinen (Lukas). Klick misch (http://www.myvideo.de/watch/283755)

Noch ein Ausschnitt aus der Nanny-Episode: ô.O (http://www.myvideo.de/watch/102724) - Zitat: "Das ist meine Fotze"

~Hauptmann Krey~
17.12.2006, 06:52
Tja, nichts ist unmöglich.
Also großen Bruder häts schon lange ein paar gelangt ô.O Außerdem sah der große Bro nicht so aus, als könnte er sich nicht gegen den Kleinen wären ^__^. Achja, hier ein schickes Vid zu dem Kleinen (Lukas). Klick misch (http://www.myvideo.de/watch/283755)

Noch ein Ausschnitt aus der Nanny-Episode: ô.O (http://www.myvideo.de/watch/102724) - Zitat: "Das ist meine Fotze"

Eh, komm!
Der große war um einiges Älter und stärker als der kleine. Außerdem hatte der Kleine teils respekt vor ihm(warum er den Schuh trotzdem reinknallt weiß ich auch nicht)

Leon der Pofi
17.12.2006, 09:17
supernanny ist doch eh nur gestellt. und ihre pädagogischen maßnahmen, die in einer woche alle probleme lösen sind einfach lächerlich und normalerweise inkonsequent. als ob so ein balg, auf eine alte frau mit einer fistelstimme hört die alles gute in der welt sieht und probleme lösen möchte.

btw, gefällt ihr beiden mir *g* selber noch gerade vom kind weggekommen und über die kleinen herziehen als ob ihr die totalen gruftis währt xD

Sidney2
20.12.2006, 14:09
supernanny ist doch eh nur gestellt. und ihre pädagogischen maßnahmen, die in einer woche alle probleme lösen sind einfach lächerlich und normalerweise inkonsequent.

Ich frag mich wie doof man sein muss um da überhaupt mitzumachen oO "Willst du bei der Supernanny ein kleines assoziales Kind spielen das alle verprügelt und beleidigt?" "Oh ja, gerne würde ich das machen." Und dann sagen die Kinder die da mitmachen sowas dann zu anderen wenn sie da mitgemacht haben oder was? Das is ja auch ne ganz tolle Möglichkeit Kleinkinder aggressiv und doof werden zu lassen


btw, gefällt ihr beiden mir *g* selber noch gerade vom kind weggekommen und über die kleinen herziehen als ob ihr die totalen gruftis währt xD

Frage: Wen meinst du damit? xD Ich glaub hier haben ein paar Leute mehr über Kleinkinder gelästert. Okay, nich alle (aber sicher mehr als nur zwei die hier gepostet haben xD) sind "so jung" aber ich hab auch nich wirklich Lust nachzuschaun wen du meinst xD Interessieren würde es mich aber trotzdem :D


Heute nach der Schule war auch wieder was ganz tolles in der U-Bahn. Bin gleich in die erste U-Bahn reingekommen wo kam und ich stand halt direkt an der Tür. Das blöde war, ich stand mit dem Rücken an die Tür. Nächste Station geht die Tür auf und dann kommen die kleinen 4. oder 5. Klässler. (Wenn ich schon so weit vorne an der Tür steh muss es ja echt voll sein ^^) Einem passt das nich, das ich so weit vorne steh und rammt mir mit voller Wucht seinen Ellbogen in den Rücken (mein Rücken tut immer noch weh). Ich dreh mich ganz gelassen um und frag: "Das könnte auf freundlicher gehen. Zwar is es hier voll, aber trotzdem is das kein Grund mir den Ellbogen in den Rücken zu rammen!" Den Kleinen interessiert mein Gelaber herzlich wenig und rammt mir den Ellbogen in den Bauch und er stemmt sich gegen mich. Langsam hats mich wirklich angepisst, wer schon so anfängt der hats einfach nich anders verdient. Seine sechs Freunde stehen hinter ihm und warten bis er (alleine gegen Leute zwischen 14 und 19 oO) drückt damit sie rein kommen. Ich pack den Kleinen an den Schultern und schubs ihn erst mal schön gegen seine tollen Freunde. Er wär fast umgefallen und dann wollte er auf mich losgehen. Natürlich wortlos. Die Tür geht zu und ich streck ihm schön "brav" die Zunge raus. Ich fands ja relativ lustig also von daher :rolleyes:

Dhan
21.12.2006, 21:19
Zu Supernanny:
Halt ich nech für gestellt.
Aber die Wirkung bezweifle ich stark. Der einzige wirkliche Ansatzpunkt sind die Eltern, in dem Video die Personen kamen mir ein wenig schwach vor... soll heißen, inkonsequent
Wirklich helfen könnten "Lerngruppen" für Eltern und nech irgendwelche dahergelaufenen Supernannies, vielleicht ham die ja Ahnung aber alleine aus Profitgründen der Sender wird das kaum effektiv gehalten. Wird in manchen Folgen von TV Kaiser wunderbar dargestellt, wie gut es ist, im Fernsehn Sachen zu klären ^^

Tjoa, Elternführerschein anpeilen wär am Sinnvollsten.

Ansonsten ist natürlich noch der restliche Diskurs wichtig, in ner tristen 08/15-Wohnsiedlung isses doch recht schwer für Eltern, die Kinder "zum Guten" zu bringen

derBenny
22.12.2006, 13:02
Tjoa, Elternführerschein anpeilen wär am Sinnvollsten.Oder staatliche Kindererziehung durch entsprechende Institutionen. Wenn die Ganztagsschule kommt, befinden sich die Schüler schon in den niedrigen Klassenstufen den größten Teil des Tages in der Schule, da ist es fast schon zwingend notwendig, dass diese einige Erziehungsaufgaben übernimmt, auch wenn es für die Lehrer ein Scheißjob ist.
Wenn die Familie als Modell offensichtlich nicht mehr attraktiv ist und die Erziehung in vielen Fällen auf der Strecke bleibt, dann muss man sich eben etwas anderes überlegen. Natürlich kann man sich auch an das alte Modell der Familie klammern und den Leuten Geld in den Arsch stopfen, damit sie sich doch bitte daran orientieren mögen, aber wenn es einfach nicht mehr richtig funktioniert oder zu viele "fehlerhafte Endprodukte" produziert, dann ist es einfach nicht mehr tragbar.
Es geht dabei nicht darum, den Kindern eine feste Weltsicht aufzuprägen, sondern vielmehr darum, ihnen die sozialen Grundlage zu geben, um miteinander und mit der Gesellschaft zu interagieren. Die Eltern können natürlich trotzdem gewisse Erziehungsmaßnahmen ergreifen, um ihre Kinder in die eine oder andere Richtung zu beeinflussen, aber zumindest sind die Kinder dann vor völlig inkompetenten Eltern geschützt.

Die Kinder in der DDR waren, das behauptet zumindest meine Geschichtslehrerin, die ebenfalls dort aufgewachsen ist, sehr glücklich und scheinen auch heute nicht den Eindruck zu machen, als hätte es ihnen geschadet. Natürlich ist die praktische Umsetzung nicht ganz einfach, da das System auch vor Missbrauch durch die Machthaber geschützt werden muss, aber ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte.


Nachtrag:
Bevor man soetwas aber umsetzt, sollte man noch ein wenig warten. Meine Generation erscheint mir recht vernünftig, wobei mir jedoch der Überblick über die verschiedenen sozialen Schichten fehlt. Vielleicht hat sich nur die Kindheit ein wenig verändert und sobald die Kinder ein gewisses Alter überschreiten, werden sie vernünftig. Sollte sich aber herausstellen, dass viele "fehlerhafte Endprodukte" entstanden sind, wäre eine Reaktion darauf natürlich geboten.

Nachtrag #2:
Außerdem stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich das System, das mich hervorgebracht hat, überhaupt kritisieren kann ...

Dhan
22.12.2006, 13:41
Uh joa, das wär dann auch noch nen Schritt weiter in Richtung Chancengleichheit, stimm ich zu ^^ (und wenn Schüler die Schule als ein Zuhause betrachten, insbesondere wenn die Übergänge von Lernen und Spielen flüssig sind, lernen sie auch wesentlich schneller... heutzutage lernen nach irgendwelchen Studien der Neurologie Schüler, um 8 Uhr morgens ihre Lernkapazitäten runterzubringen und erst um 13 Uhr wieder hochzubringen, das ist kein natürlicher Biorhytmus sondern ist wahrscheinlich in den Lehrmethoden verankert... mehr spielerisch, keine Schüler die lernen müssen sondern Schüler die lernen wollen brauchts)

Hab mir nochma über den Lukas-Burschen Gedanken gemacht, ein Wort wie "Fotze" kommt ja nicht einfach aus der Luft zugeflogen öhm... hat die "Supernanny" überhaupt recherchiert, WOHER eigentlich sein Verhalten kommt?
Man wird ja nicht plötzlich zum AK und irgendwo muss man "böse Wörter" ja auch lernen...
ich könnte mir gut vorstellen, dass der kleine Lukas da gemobbt wird und das ganz einfach weitergibt. Also nicht von den Eltern sondern z.B. von Mitschülern.

RPG-Man
23.12.2006, 22:22
Tjoa, Elternführerschein anpeilen wär am Sinnvollsten.

Da stimme ich zu.;)

Also ich kann dazu nur sagen, dass die Eltern von solchen Kindern entweder selber so gestört sind (Bestes Beispiel: Meine Nachbarin) oder das Kinder sind, die von ihren Eltern vernachlässigt werden. Selbst wenn die Kinder von ihren Eltern richtig erzogen werden kann das Verhalten auch durch Einflüsse wie Freunde oder Schulkameraden gestört werden.

derBenny
24.12.2006, 00:09
Selbst wenn die Kinder von ihren Eltern richtig erzogen werden kann das Verhalten auch durch Einflüsse wie Freunde oder Schulkameraden gestört werden.Natürlich lassen sich andere Einflüsse nicht völlig ausblenden (was auch gut so ist), aber eine erfolgreiche Erziehung ermöglicht es dem Kind, sich vor bestimmten Einflüssen zu schützen oder ihnen zumindest nicht blind ausgeliefert zu sein. Wenn die Eltern ihre Arbeit bis zur Einschulung richtig gemacht haben und auch danach weiterhin richtig machen, dann hat auch das nachteiligste soziale Umfeld keine allzu starke Wirkung auf das Kind.

Dhan
24.12.2006, 10:40
Nichts für ungut aber dem kann ich nicht zustimmen. Überleg dir doch ma, alleine die Freunde, welch gewaltigen Einfluss die besitzen. Oder die Schule. Ich meine, dort hält sich das Kind die Hälfte seiner Wachzeit auf und lernt, wie sich andere Gleichaltrige verhalten, was in ist, was man tun muss, um dazuzugehören, auf welcher Stelle des Schulhofs man vor Schlägern am Sichersten ist, wie man den fetten Jungen der Klasse am Besten fertigmacht und wieviel Spass das macht...

Blank
24.12.2006, 11:54
Löl, dass ihr euch über sowas überhaupt aufregt... Man muss halt auch mal ein Machtwort sprechen, anstatt die immer nur draufhinzuweisen, freundlich und nett.
Bei uns ist das ja ebenso, da fährst du nachmittags die Haupttraße entlang, und zufällig liegt da ein Kinderspielplatz... :rolleyes:
Da gewöhnt man sich langsam dran, sowas wie "Ey du Spinner, bist du hässlich!", oder sonst irgendwelche primitiven Beleidigungen zugerufen zu bekommen...
Wer sich über sowas aufregt, soll mal zu mir nach Altdöbern kommen. ;p
Aber imo liegt das dann auch etwas an den Eltern, oder? ô.o

derBenny
24.12.2006, 14:37
Nichts für ungut aber dem kann ich nicht zustimmen. Überleg dir doch ma, alleine die Freunde, welch gewaltigen Einfluss die besitzen. Oder die Schule. Ich meine, dort hält sich das Kind die Hälfte seiner Wachzeit auf und lernt, wie sich andere Gleichaltrige verhalten, was in ist, was man tun muss, um dazuzugehören, auf welcher Stelle des Schulhofs man vor Schlägern am Sichersten ist, wie man den fetten Jungen der Klasse am Besten fertigmacht und wieviel Spass das macht...Sicher, der Einfluss ist vorhanden und vielleicht sogar sehr groß, aber dass das Kind ihm nicht hilflos ausgeliefert ist, sofern es eine entsprechende Erziehung genoßen hat, halte ich für selbstverständlich.

Voraussetzung ist, dass das Kind gelernt hat, sein eigenes Verhalten ebenso wie das der anderen zu hinterfragen. Nehmen wir als Beispiel Markenkleidung. Wenn die Eltern sich mit ihrem Kind nie über dieses Thema unterhalten haben, wird es dazugehören und ebenfalls Markenkleidung tragen wollen. Das Kind selber kennt die eigenen Beweggründe nicht, zumindest nicht bewusst. Es passt sein Verhalten lediglich dem der Anderen an und entwickelt eine blinde Begeisterung für Markenkleidung.
Wenn sich die Eltern aber mit dem Kind darüber unterhalten haben (1) und das Kind zur Kenntnis genommen hat, dass es albern ist, sein Selbstwertgefühl aus Markenkleidung zu beziehen, dann wird es die Situation völlig anders beurteilen. Es wird nicht nur verstehen, warum die Mitschüler so scharf auf Markenkleidung sind, sondern auch die eigene Einstellung dazu reflektieren. Es wird erkennen, welche sozialen Mechanismen wirklich hinter dem Phänomen der Markenkleidung stehen und die Situation angemessen beurteilen können.

Das ist natürlich der Idealfall, aber es reicht ja bereits, wenn das Kind sich auch nur ansatzweise kritisch mit dem Thema auseinandersetzt und die eigenen Beweggründe untersucht.


(1) Natürlich muss diese Unterhaltung schon lange bevor das Thema Markenkleidung in der Schule eine Rolle spielt geführt werden.

\o/ Eine Fußnote! Das verleiht meinem Beitrag die wissenschaftliche Basis und zusätzliche Glaubwürdigkeit.


Aber imo liegt das dann auch etwas an den Eltern, oder? ô.oMag sein, aber es liegt, wie bereits gesagt, hauptsächlich daran, dass Kinder ihre Grenzen austesten. Warum sie das tun spielt keine Rolle, entscheidend ist, dass man das erkannt hat. Denn dann muss man als einzig logischen Schluss eben den zulassen, dass man ihnen zu ihrem eigenen Wohl ihre Grenzen aufzeigen sollte.
Würden Kinder nicht auf Grenzen stoßen, dann würden sie immer weiter gehen. Hinter antiautoritärer Erziehung steckt zwar ein guter Wille der Eltern, aber es funktioniert schlicht und ergreifend nicht ordentlich.

Aably
26.12.2006, 21:54
Ich glaube es liegt an den Eltern. Wenn die Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben oder nicht wissen, wie man mit Kindern umzugehen hat. das ist ja auch meistens so bei Jugendlichen die dann schon voll früh ungewollt Kinder bekommen und keine Ahnung haben, wie man ein Kind pflegt, erzieht, etc. (es gibt natürlich auch Erwachsene, die das nicht können)
Ok, ich kenne aber auch genügend Deppen die echt nette Eltern haben, nur das falsche Umfeld.
Also kann man eigentlich nur sagen, es kann verschiedene Gründe geben. Umfeld, Eltern und anderes.

"ME"
01.01.2007, 14:17
Zu diesem Lukas von der Super Nanny. :
Dem Blag würd ich mal sein Gebiss raushaun, dass der kein Wort mehr sagt. (ich mein, wenn der mich auf der Straße mit so'nem mist kommen würde) Dat Kind ist echt so derbst dreist, das der das nicht anders verdient!
Versteht mich nicht falsch: Mein Geduldsfaden ist KILOMETER lang. Aber bei dem Kind reist er mir sofort. Dem muss man einfach mal seine riesige unverschämte Klappe stopfen... das ist meine Meinung zu dem Blag. Mir is dann auch scheißegal ob der in der Schule gemobbt wird: SOWAS MACHT MANN NICHT!!!
Boar... aber regt mich jetzt nicht mit dem auf...

Naja... aber mir begegnen ja auch solche ähnlichen kiddys...
Ist etwas längere Zeit her...
WIe mal an jedem Schultag verbringe ich meine Pause in der Pausenhalle (meistens allein, am musik hören... ich mag ruhe... bin nicht einsam oder so)
Jedenfalls bin ich da, schreib meine story und hör musik... plötzlich tipst mich so ein kiddy an der schulter an... ich mach daraufhin den Stöpsel ausm ohr um den zu hören. der meint: "Kennst du (Name eines Mädchens kA wie die heißt)" antwort: "Nein." tu den stöpsel wieder rein. Tippst mich dat Kiddy wieder an und fragt das selbe... fühgt noch "Sie liebt dich" hinzu... war mir ziemlich egal, weil ich nicht auf jüngere stehe und weil ich das für nen dämlichen streich gehalten habe. antworte ich nochmals freundlich "Nein"... Lassen die mich vorerst in ruhe... kommen aber nächste Pause wieder und wiederholen sich... Da mach ich mal auf ignorieren aber die Blagen wollen nicht loslassen. sag ich denen etwas aggressiver "Nervt nicht!" doch die wollen immernoch nicht loslassen. mach ich am ende der woche eine Knallharte warnung. (Meine Warnungen sind gut gemeint und keine leeren drohungen, da mein geduldsfaden wie gesagt sehr lang ist...) "Wenn ihr mich nicht bis ende der Woche in ruhe lasst: Dann muss ich dir wohl etwas respekt beibringen..."...
Nagut hab dann die ganze woche auf ignorieren gemacht und dachte schon am Freitag würden die nicht kommen... Doch dann, kurz bevor die Pause zu ende war kamen die nochmal. (Ich hab sie je gewarnt... selbst schuld) Ich steh bedrohlich auf und pack dat Kiddy am Kragen. "Hab ich dir nicht gesagt du sollt mich verdammt nochmal in RUHE lassen?!!!" Dat Kind sieht mich ängstlich an und ich frag nochmal "Hab ich euch nicht gewarnt?!" Leztendlich hatten die so einen schreck bekommen, das die nie wiederkamen und wohl noch heute angst vor mir haben xDD... Naja und stress gabs deswegen auch nicht... :D

andere story:
Kumpel von mir hat das dreißte Verhalten der Kiddys satt und schlägt zurück (nimmt dem Kind ein stück von seinem komischen Käsebrotchen weg xD haben uns voll schlapp gelacht) Da rennt dat Kind tatsächlich zur Aufsicht und sagt das... O.o (Und wenn die mal nervern...??? Naja wie dem auch sei) mein Kumpel musste dem Das Brötchen nochmal kaufen, hats aber nicht gemacht xD wieder kein ärger...

Fazit: Mag dein Geduldsfaden auch noch so lang sein, die miesen Kiddys reisen den schon>:(

Sabretooth
07.01.2007, 16:00
Das ist schon so ne Sache...
Darüber haben sich ja schon die alten Griechen ausgelassen.
So alt, wie die Griechen bin ich zwar nicht, hab aber auch schon einige Erfahrungen gemacht.
Als Beispiel für die Schule:
Da gab es halt so ne elitäre Mädchenclique(Waren so 13-14).
Halt diese typischen Spears-Aggro-Türkinnen-Style-Weiber(Anmerkung: Ich bezihe das Wort Türkin nicht auf die Rasse, sondern auf die Art, wie sich der klischeebeladene Teil aufführt, also kein rechtes Gedankengut.) die man normalerweise ignoriert. Die fangen halt an, mich und nen Kumpel blöd von der Seite anzulabern, so von wegen "Ihr Satanisten." und so(Hätte wohl nich so viele Venompatches auffer Jacke haben sollen.:) ), halt das Pubertäre gerede, dass man normalerweise ignoriert, auch wenn es so ist, dass man sooo nen Hals kricht. Das ging dann n paar Minuten weiter, bis sie anfingen, mit Müll ausm Abfalleimer zu schmeissen. Von nem Brötchen am Kopf getroffen wurde es uns dann aber zu dumm. Wir also hinter her und die sind eben geflüchtet. Die Rudelführerin fällt dann aber volle Kanne über ihre modisch nicht zugeschnürten Schuhe auffe Omme. Die anderen, bis auf eine sind dann auch abgehauen. Die, die bei ihrer Kameradin blieb ist dann auf uns zugegangen und hat sich halt entschuldigt und uns gebeten ihrer Freundin nichts zu tun. Waren zwar erst überrascht, aber sie schien es ernst zu meinen. Tja, wir haben dann gesagt, dass sie uns ebenso in ruhe lassen sollen und das war's dann auch. Ich war eigentlich positiv überrascht, auch wenn es aus Angst war, oder so. Man muss halt wissen, wann schluss ist, oder mit den Konsequenzen leben.

Meine Omma is da viel extremer:D
Das war wohl so, dass sie vom Einkauf zurück fuhr und an nem Spielplatz vorbei kam. Da wurde sie von nem Fußball getroffen und wäre beinahe vom Rad gefallen. Darauf kamen zwei Pänz(So 11-12 Jahre) an und sie dachte erst, dass sie sich entschuldigen wollten. War aber nöscht. DIe versuchten dann doch tatsächlich, die Sachen aus'm Korb zu klauen! Ich mein, für ne Limo oder so ne alte Frau umschießen? geht's noch?!:confused:
Tschoa, sie hat sich das dann auch nich gefallen lassen und einem von dne Päns ne Flasche Tomatensaft auffe Rübe gehauen. Ob das auf'm Kopf jetzt nur Tomatensaft war, dass weis ich net, war ja net dabei. Auf jeden Fall sagt sie auch schon immer: "Früher hätt's sowas nich gegeben."

Und über unsere alten nachbarn will ich schon gar nich mehr reden.
Das war so ne richtige Assi-Sippe. Keine Miete zahlen und wenn se rausgeschmissen werden sollten, dann ham se einfach n neues Kind inne Welt gesetzt! Und von den Sohnemännern waren immer mindestens zwei von 5 im (Jugend)Gefängnis. Das reichte von Beleidigungen übers versuchte Türeintreten bis zur handfesten Auseinandersetzung. Da kann man wirklich mal sehen, dass das Milieu(Also Elternhaus, Bekannte und Umgebung) eine wichtige Rolle spielt.

Zur Supernanny:
Die Methodik der Supernanny geht nur von der Unterwerfung, man kann schon Verdinglichung sagen, des Kindes aus. Eine lessefaire Erziehung(Ohne Autorität und quasie am langen band) ist zwar ebenfalls schlecht(In meinen Augen), allerdings führt die Methodik, die die Supernanny praktiziert, dazu, dass die Kinder noch verstörter werden, als sie jetzt schon sind und packt das Problem nicht an der Wurzel. Weiter drauf eingehen könnt ich aber nicht, so gut bin ich in Pädagogik net. Dass überlass ich lieber den Experten hier(Hoffe doch, es gibt hier welche)

WeTa
13.01.2007, 15:59
Meine Omma is da viel extremer:D
Das war wohl so, dass sie vom Einkauf zurück fuhr und an nem Spielplatz vorbei kam. Da wurde sie von nem Fußball getroffen und wäre beinahe vom Rad gefallen. Darauf kamen zwei Pänz(So 11-12 Jahre) an und sie dachte erst, dass sie sich entschuldigen wollten. War aber nöscht. DIe versuchten dann doch tatsächlich, die Sachen aus'm Korb zu klauen! Ich mein, für ne Limo oder so ne alte Frau umschießen? geht's noch?!:confused:
Tschoa, sie hat sich das dann auch nich gefallen lassen und einem von dne Päns ne Flasche Tomatensaft auffe Rübe gehauen. Ob das auf'm Kopf jetzt nur Tomatensaft war, dass weis ich net, war ja net dabei. Auf jeden Fall sagt sie auch schon immer: "Früher hätt's sowas nich gegeben."


Richtest du bitte deiner Oma aus, dass sie mir symphatisch ist?

~Hauptmann Krey~
13.01.2007, 16:06
Richtest du bitte deiner Oma aus, dass sie mir symphatisch ist?

Dito!
Extrem!
Killeroma.
Aber auch böse Spitzbuben.
Ich weiß nicht ob eine 30er Mann dazu fähig gewesen wäre.
hammermäßig!

.blaze
24.01.2007, 13:26
Bei solchen Situationen ist der passive Weg der falsche. Man muss da so zu sagen Flucht nach Vorne begehen. Ignorieren bringt nichts und weglaufen auch nicht, denn diese Kiddies handeln ganz nach dem simplen Straßengesetz:
Wenn du ihnen zeigst, das du der Stärkere bist, hast du so lange Ruhe bis sie sich wieder stärker fühlen, dh. ihre ganzen homies oder ihr mutter mitgebracht haben. Selten passiert mir sowas auch, da hilft am Besten wenn man den Spieß umdreht. Nicht zu gelassen sein sondern aggressiv werden und die Kiddies zusammenscheissen. Dann kriegen sie Angst. Und im Notfall zu Boden schubsen und wenn das noch nich genug ist, aufs Maul hauen. Muhahaha

derBenny
25.01.2007, 13:17
Eigentlich hätte ich heute erst um Viertel vor Fünf Schulschluss gehabt, aber weil die letzten fünf Stunden ausfielen, konnte ich bereits nach der 5. Stunde nach Hause. Allerdings muss ich dafür mit dem entsprechenden Bus fahren, der um diese Uhrzeit, man ahnt es schon, vollgestopft mit kleinen Menschen ist.
Als ich an der Bushaltestelle wartete, standen in meiner Nähe zwei kleine Sextanerinnen. Die eine packte ein Kaugummi aus und ließ das Verpackungspapier einfach fallen. Das hat mich bereits geärgert, aber als ihre Freundin dann ebenfalls eines auspackte, die Hand mit dem Müll nach vorne ausstreckte und das Papier wirklich demonstrativ auf den Boden fallen ließ, wollte ich keine Selbstbeherrschung mehr üben. Ich habe ihr mit dem Handrücken eine Ohrfeige in angemessener Stärke verpasst (eher symbolisch, ich wollte ja niemanden verletzten), mich anschließend hingekniet, den Müll aufgesammelt und ihn in den Mülleimer geschmissen, der nicht einmal fünf Meter entfernt stand.
Mahnende Worte oder Sprüche habe ich mir gespart, das hätte bloß die Wirkung meines Auftritts zerstört. Mit Schweigen und einem standhaften, durchdringenden Blick erreicht man meiner Erfahrung nach mehr.

Wer sich nun einen sarkastischen, persönlich beleidigenden Kommentar nicht verkneifen kann, der möge ihn mir bitte per PN schicken.

Mohu
25.01.2007, 13:45
Ich hatte immer schon Respekt vor älteren und wäre nie draufgekommen einen älteren blöd anzumachen (besondes so aus der Laune raus).

Geht man heute in die Schule (meiner einer 7. Klässler, bzw. 11. in deutscher schreibweise) wird blöd von der Seite angelabert von 10, 11, 12 jährigen?

Geht man körperlich vor, is ma der Schuldige, eh kloar, droht man, werden die Frechheiten nur stärker ausgeprägt.

Ich mein, was geht, gibt es in dieser Welt keine Tugend und kein Ehrgefühl mehr?

Meine Nachkommen werden mal anders erzogen...

Sidney2
26.01.2007, 20:11
Achja, war vor kurzem (also paar Stunden) ma wieder mitm Hund draußen, während es noch hell war und da musste es ja kommen:
Wieder "lustige" kleine Kinder! *freu*
Wie ich so bin, nehm ich beim Spaziern mit dem Hund immer meinen MP3-Player mit und hör auch richtig schön laut, auch wenns den andern nich passt. Aber ich ignorier so gern andere Menschen und ihr Gelaber. Naja, lauf ich halt n bisschen durch den Schnee un vor mir tauchen dann halt so vier oder fünf Jungs auf. Waren vielleicht in der sechsten Klasse. Keine Ahnung. Auf jeden Fall hab ich was gehört (jaaa, trotz der lauten, lauten Musik in meinem Kopf). Ich hab nich irgendwas gehört, sondern ich hörte, wie einer dieser Jungs sagte: "Yeah, das is voll Gangsta-Style!" Ich sag nix drauf. Sagt er nochmal dasselbe. Ich bleib stehn, tu Kopfhörer ausm Ohr un starr dem Zwerg in die Augen. "Gangsta-Style also? Sag nochmal, dass mein Styling irgendwas mit 'Gangsta-Style' zutun hat und ich werde meine Faust in deine Visage haun!" Da kriegt ers n bisschen mit der Angst zutun. Er bückt sich un macht sich nen Schneeball (soll ich jetz losheuln?). Ich mach einen Satz auf ihn zu, hebt er seinen Arm. Geh ich nochmal nen kleinen Schritt auf ihn zu, er will zurück und rutscht voll aus xD Ich hab mich nimmer eingekriegt. Da muss man nich ma selber handgreiflich werden, rutscht er von allein aus :D (Mir gings heute nich so toll, deswegen war ich übrigens so... Nya, ihr wisst schon.) Aber das is ihm sicher ne Lehre. Wenigstens war einer von denen auf meiner Seite. Der eine Typ hat das mit dem Gangsta-Style nämlich öfter gesagt aber ich hab anfangs ja nich so gut zugehört weil ich nachgedacht hab. Und einer meinte dann so: "Hey lasst sie halt." Wenigstens der hatte Verstand.
Oder neulich in der Schule: Sitz mit meiner Freundin unten vorm Pausenverkauf auf der Heizung rum. War kurz vor zwei. Wir hatten eigentlich um eins aus aber wenn wir lustig sin bleiben wir halt länger. Kommen aus nem Klassenzimmer so 7. Klässler. Bleiben von den zehn Stück zwei zurück un wollen so ne 10. Klasse verarschen. Wollten sie an die Tür von dem Klassenzimmer klopfen un wegrennen. Wie solche Viecher halt sin. Wollen die so klopfen, meldet sich meine Freundin: "Ey lasst des man. Wir sin hier doch nich im Kindergarten!" Einer der Jungs: "'Ey lasst es man'. Drogenkinder!!" Stehn meine Freundin un ich auf, rennen sie plötzlich ganz feige weg o_O Ach, ich find Kleinkinder einfach nur cool :D

Anmerkung: Wenn ich 'Gangsta-Style' hab, dann hört der Papst wohl Metal oder was? o_O

Über die Oma-Story von Sabretooth sag ich folgendes: Die andern haben schon alles gesagt xD Ich seh zu deiner Oma auf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

derBenny
08.02.2007, 20:13
Der technologische Fortschritt verlagert das Kräfteungleichgewicht zu meinen Ungunsten.

Niemand kann gewaltlosen Widerstand meinerseits erwarten, wenn drei Ratten ihre Mobiltelefone auf mich richten und Fotos bzw. Videos von mir aufnehmen, über die sie sich dann lautstark amüsieren. Dass sie dazu nicht das Recht haben und ich es ihnen theoretisch verbieten könnte ist ihnen dabei erwartungsgemäß scheißegal.

Dieses Mal habe ich aus Erstaunen und Fassungslosigkeit über diesen neuen Trick nicht reagiert, aber sollte ein Vorfall dieser Art wieder vorkommen, kassiere ich die Handys ein.

Seraph
08.02.2007, 20:43
@Benny
Schlag sie mit ihren eigenen Waffen und nimm ne Kamera mit :D Die werden blöd gucken, denk ich...

derBenny
08.02.2007, 22:20
@Benny
Schlag sie mit ihren eigenen Waffen und nimm ne Kamera mit :D Die werden blöd gucken, denk ich...Die Idee ist mir auch schon gekommen, zumal es die naheliegendste Reaktion ist. Allerdings wird es sie kaum stören, vermutlich finden sie es sogar lustig.
Wenn ich die ganze Angelegenheit rational beurteile ist sie kaum der Rede wert, aber irgendetwas in mir sträubt sich gegen den Gedanken, irgendwelchen unberechenbaren Kindern Bilder und Videoaufnahmen von mir zu überlassen, mit denen sie sonstwas anstellen könnten. Es mag ein völlig irrationaler Reflex sein, aber ich empfinde es als demütigend und entwürdigend, wenn die Ratten erst ein Video von mir aufnehmen, um es sich wieder und wieder in einer Endlosschleife anzusehen und laut darüber zu lachen.

Byder
09.02.2007, 09:08
@DerBenny:
Kann ich mir vorstellen.Mich wunderts aber sowieso,warum die denn Bilder von dir machen.Im Forum scheinst du mir ziemlich normal eigentlich und äußerlich eigentlich auch Ôo.
Außerdem,warum nimmt man Bilder von jemanden auf,um sie dann sich anzugucken,auch wenn der Typ vor einem steht?:D
Das find ich ein bisschen sinnlos.

Sabretooth
09.02.2007, 16:58
Naja, ich kann getzt nich sagen, wie alle hier in Echt aussehen(Hab mir noch keinen Fotothread angeguckt), allerdings denke ich, dass se deswegen filmen, weil die gefilmte Person nicht deren Normen entspricht(Also ganz normal ist:D ) Das wär jedenfalls mein erster Gedanke.
Mein zweiter wäre, dass sie es (böswillig) bei vielen machen und man nun leider in der Schussrichtung steht.

Allerdings würd ich auch das Handy wegnehmen, was ich auch schon getan hab. Allerdings war ich so dermaßen schlecht drauf, dass ich's gleich von der Autobahnbrücke geschmissen hab. Keine Ahnung, obs noch heil war. VIeleicht war's ja auch ins Gras am Rand gefallen? Hab ich net drauf geachtet:D

Leon der Pofi
09.02.2007, 21:46
das mit den handys find ich gemein, aber das liegt sicher nicht an euer aussehen. das machen die einfach um euch mieß zu machen. denen ist es egal ob du hübsch oder schirch bist.
hab ich mir auch schon oft gedacht, wenn ich in der stadt war. das siehst du zb wie ein mädchen von anderen gehänselt wird wie "boah du hässliche sau", dabei ist es echt ein niedliches mädel gewesen.
oft ist es ja auch so, dass die hübschen menschen in den schulen zb gehänselt werden. und trotzdem sagen, ist der/die hässlich.

Metro
09.02.2007, 22:14
Letzte Woche im Bus...
Solche kleinen Bubbys evl. 12 Jahre alt sitzen frech auf den hinteren Reihen des Busse und haben ihre Taschen weit ausgebreitet. So das fast niemand mehr dort sitzen kann und als ich von Sport kam wollt ich mich erst mal hinsetzen da ich ja schon knapp ne halbe Stunde auf den Bus gewartet hatte... Als ich also die ganze Taschen den Kindern ins "Gesicht" warf setzte ich mich halt zufrieden hin und hörte erst mal Musik, hab glei etwas lauter gemacht die Musik da ich sah das diese Görn mich doof anguckten... Im inneren dachte ich mir... Lass sie gucken, mir solls egal sein...

Ich versteh nicht warum mir kleine Kinder den Mittelfinger zeigen und Ausdrücke an den Kopf schmeißen...:rolleyes:

-Gruß Metro-

Byder
10.02.2007, 19:58
@Leon:

Sowas ist auch mit den schlaueren.
Die schlausten der Klasse werden immer als dumm bezeichnet,weil diese nicht alkohol trinken,rauchen,oder einen auf obercool machen,jeden als Toy bezeichnen und etc.
Merkwürdigerweise halten die meisten sich für äußerst intelligent,die fünfen und sechsen bekommen.

~Hauptmann Krey~
10.02.2007, 20:25
@Leon:

Sowas ist auch mit den schlaueren.
Die schlausten der Klasse werden immer als dumm bezeichnet,weil diese nicht alkohol trinken,rauchen,oder einen auf obercool machen,jeden als Toy bezeichnen und etc.
Merkwürdigerweise halten die meisten sich für äußerst intelligent,die fünfen und sechsen bekommen.

Joa. EIn notrische 4 und 5 bekommer bei uns hat "angeblich" einen Iq von 140 oder so.
Der hält sich für übelste Schlau!
Er heißt hier im Forum Kiwi 7b.
Er wurde allerdungs von Byder vertrieben^^

derBenny
10.02.2007, 22:53
hab ich mir auch schon oft gedacht, wenn ich in der stadt war. das siehst du zb wie ein mädchen von anderen gehänselt wird wie "boah du hässliche sau", dabei ist es echt ein niedliches mädel gewesen.Ich habe ebenfalls festgestellt, dass man die Verwendung von Schimpfwörtern aufgegeben hat, nachdem sie sich mit der Zeit übertrieben lautmalerisch, ins Obszöne gesteigert und bedeutungsüberlaufen darstellten und ihre Wirkung mit jeder Steigerung eher ab- als zunahm.
Stattdessen bedienen sich gerade Mädchen heute tatsächlich gerne psychologisch geschickterer Beleidigungen. "Du bist hässlich" mag nicht schlimm klingen, aber es nagt sehr viel mehr an einem, als das bei simplen Schimpfwörtern der Fall ist.

Byder
11.02.2007, 10:49
Er heißt hier im Forum Kiwi 7b
Der war ja auch doof.
Jetzt aber mal ganz ehrlich oO

~Hauptmann Krey~
11.02.2007, 11:32
Ich habe ebenfalls festgestellt, dass man die Verwendung von Schimpfwörtern aufgegeben hat, nachdem sie sich mit der Zeit übertrieben lautmalerisch, ins Obszöne gesteigert und bedeutungsüberlaufen darstellten und ihre Wirkung mit jeder Steigerung eher ab- als zunahm.
Stattdessen bedienen sich gerade Mädchen heute tatsächlich gerne psychologisch geschickterer Beleidigungen. "Du bist hässlich" mag nicht schlimm klingen, aber es nagt sehr viel mehr an einem, als das bei simplen Schimpfwörtern der Fall ist.

Jap.
Extrem wirds dann, wenn die Familie noch it ins Spiel kommt.
"Dein Mudda is ´ne dummer ••••••••""
Ja, hallo?
Der kennt meine Mutter garnicht!


Der war ja auch doof.
Jetzt aber mal ganz ehrlich oO
Meinst du jetzt wegen dem geklauten Pic(s)?

Sakow
11.02.2007, 14:44
Tja, eines der Sachen die mich an der jungen Generation (wozu ich noch gehöre) stört ist eben ihr Verhalten. Arrogant, Respektlos, leichtsinnig und total idiotisch. Ich bin ja so froh dass ich so noch nicht bin und vor allem dass meine Art noch nicht ausgestorben ist.
Gangstas, Hip-Hop...Das sind 2 Dinge von denen ich glaube dass sie die Jugendlichen ganzschön beeinflusst haben, die zweite Sache die in die Erziehung eingeht ist die gesamte schule heutzutage. Wenn die SChüler sich nciht gegenseitig moppen gibt es eben auch Lehrer die Schüler moppen. Gewalt ist alltag und wer ne Große Klappe hate lebt sowieso gefährlich.
Die Eltern haben eigentlich gar nicht soooo schuld dran. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Byder
11.02.2007, 15:03
Meinst du jetzt wegen dem geklauten Pic(s)?
häh?Ne.
Der kommt mir allgemein ziemlich...naja...schlim mvor ôo
@Sakow:
Mit soner gangsta und hip hop sache.
Einer in unserer klasse der rühmt sich damit,dass er von der polizei mitgenommen wurde.Ich hab dem ganz ehrlich mal ins gesicht gelacht,als er damit angegeben hat.

derBenny
11.02.2007, 18:07
Tja, eines der Sachen die mich an der jungen Generation (wozu ich noch gehöre) stört ist eben ihr Verhalten. Arrogant, Respektlos, leichtsinnig und total idiotisch.Das meiste davon ist erträglich, aber die Arroganz ist es, die mir Sorgen macht. Diese Überheblichkeit gegenüber allem und jedem, die Abkopplung des Selbstbewusstseins von den eigenen Fähigkeiten und Leistungen.

Konkret wäre vor allem die maßlose Geringschätzung von Busfahrern, Reinigungskräften, 1-Euro-Jobbern und anderen Menschen in sozial wenig angesehenen Berufen zu nennen.
Da ich in den Pausen in der Schulcafeteria arbeite und von Zeit zu Zeit auch mal die Eltern einiger Kinder bediene, wundert mich das allerdings nicht. Die Eltern vieler Kinder sind zwar formal etwas höflicher (Bitte, Danke, usw), machen dafür aber ihre Geringschätzung stärker deutlich, indem sie es beispielsweise nicht für nötig haltem, einem zuzulächeln oder zumindest einmal in die Augen zu schauen.

Sakow
14.02.2007, 15:10
Einer in unserer klasse der rühmt sich damit,dass er von der polizei mitgenommen wurde.Ich hab dem ganz ehrlich mal ins gesicht gelacht,als er damit angegeben hat.

Man lebt in dem Moment gefährlich... Es ist in der Regel erträglicher auf "Ranghöheren"* rumzutrampeln, aber diese sind nicht immer human...

* = Gibts in jeder Klasse.



Konkret wäre vor allem die maßlose Geringschätzung von Busfahrern, Reinigungskräften, 1-Euro-Jobbern und anderen Menschen in sozial wenig angesehenen Berufen zu nennen.
Da ich in den Pausen in der Schulcafeteria arbeite und von Zeit zu Zeit auch mal die Eltern einiger Kinder bediene, wundert mich das allerdings nicht. Die Eltern vieler Kinder sind zwar formal etwas höflicher (Bitte, Danke, usw), machen dafür aber ihre Geringschätzung stärker deutlich, indem sie es beispielsweise nicht für nötig haltem, einem zuzulächeln oder zumindest einmal in die Augen zu schauen.

Hm...Das ist mir noch nie negativ aufgefallen, ich mag zum Beispiel es nicht wenn man mich dauernd anguckt, am beste noch mit einem höhnischen Grinsen... Aber ich weis was du meinst, die "Damen" die sich zu schade für "den Pöbel" sind... Manchmal auch die Leute die selber nicht zu den NOrmalverdienenden gehören, ich mag das auch nicht!