Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Final Joke < Reloaded [Fungame]
http://upload.npcfighter.de/files/36/122tfj-head.png
http://upload.npcfighter.de/files/36/845vorwort-tfj%23.png
Einige kennen ja vielleicht noch den ersten Versuche von "The Final Joke", welcher eine Parodie auf Final Fantasy X sein sollte. (See-More, Tu-Dies...) Da aber schon die Demo so ein extremer Flop war, und sie fast niemand mochte, habe ich mich entschieden, "The Final Joke" noch einmal von vorn zu beginnen - Besser. Es tut mir Leid, aber wer Tu-Dies und co. mochte, der muss sich leider an die Neuauflage gewöhnen. Dieses Spiel parodiert jetzt mehrere Spiele/Filme, etc., und spezialisiert sich nicht mehr auf einen FF-Teil. :D
http://upload.npcfighter.de/files/36/598story-tfj.png
Der junge Tony lebt auf einem abgelegenen Dorf mit seinen Eltern in einer kleinen, zerfallenen Hütte. Das Landleben verfolgt ihn Tag für Tag, doch Tony hat andere Vorstellungen vom Leben: Er will schon seit er klar denken kann Schauspieler werden - Und das bei einer möglichst berühmten Agentur. Doch es sieht so aus, als würde daraus nicht mehr als ein Traum werden... Im Dord tritt er oft bei kleinen Festen auf, und zeigt sein Talent, jedoch blieben seine Auftritte bisher immer ohne Erfolg, "entdeckt" zu werden... Doch wie es im Leben einer Hauptfigur nunmal so ist, durchschneidet ein sonderbares Ereignis sein Leben. Eines Nachts klopft es an der Tür. Tony's Eltern sind noch beim Dorffest, so öffnet dieser die Tür... Es erscheint ihm sehr seltsam, doch vor der Tür steht ein ungeduldiger Postbote, der ihm ein Extrablatt in den Arm drückt und so schnell, wie er erschienen war, auch wieder seines Weges weitergeht... Als Tony diese Zeitung liest, fällt er beinahe in Ohnmacht, als er die Worte: "Schauspieler-Agentur sucht dringend talentierte Schauspieler!" liest... Ohne große Worte zu schwingen macht er sich auf nach Cam-City, wo die Filmagentur "Kamer & Amann" steht. Dort angekommen, ist er fest davon überzeugt, sein Ziel erreicht zu haben, doch als er ein seltsames lilanes Etwas mit dem Chef der Agentur unter dem Arm aus dem Fenster fliehen sieht, weiß er: "Dieses Extrablatt war kein Zufall..." - Ein Hilferuf? Ihr erfahrt es in der ersten Demo. :D
http://upload.npcfighter.de/files/36/347charas-tfj.png
http://upload.npcfighter.de/files/36/952hero-tfj-char.png Tony:
Tony spielt die Hauptrolle in "The Final Joke". Er will schon immer Schauspieler werden, und der Zeitpunkt dafür scheint gekommen zu sein... Doch warum muss immer irgendjemand alles kaputt machen? Das denkt er sich in dem Moment, als das lilane Etwas durch das Fenster springt...
http://upload.npcfighter.de/files/36/659chef-tfj.png Der Chef der Filmagentur;
Er leitet schon seit sein Vater verstorben ist die Agentur "Kamer & Amann", genauer gesagt hat seine Familie sie vom legendären Regisseur Henrik Kamer geerbt. Für seinen neuesten Horror-Film "Lila - Die Farbe des Todes", hat sich kein fähiger Schauspieler gemeldet, weshalb er die Anzeige in die Zeitung setzt. Doch mit seiner Entführung passiert etwas, was niemand ahnen konnte...
http://upload.npcfighter.de/files/36/131tent.png Das lilane Etwas:
Dieses seltsame Wesen macht Tony's Traum vom Schauspielern zunichte, indem es aus heiterem Himmel, ja vielleicht sogar ohne Grund den Chef der Filmagentur entführt. Wer hat es dazu angestiftet? Was hat es überhaupt mit der Filmagentur zu tun? Woher kommt dieses seltsame Wesen? Fragen über Fragen, die sich allmählich im Spielverlauf klären werden...
http://upload.npcfighter.de/files/36/719screens-tfj.png
http://upload.npcfighter.de/files/35/936dorfscreen1.png
Ein Screen aus Tony's Heimatdorf.
http://upload.npcfighter.de/files/36/637screen-tfj5.png
Ein Ausschnitt aus der Landstraße nach Cam-City. Wird allerdings noch überarbeitet.
http://upload.npcfighter.de/files/36/351schmei%DFfliege.png
Ein Ausschnitt aus dem Gasthaus "Zur grinsenden Schmeißfliege" in Cam-City.
http://upload.npcfighter.de/files/36/726theater-tfj.png
Der vordere Teil des Theaters von Cam-City. Gerade keine Aufführung, deshalb auch keine Leute. :)
http://upload.npcfighter.de/files/36/429nachwort-tfj.png
Ich verspreche euch, dass es diesmal nicht wieder so ein Reinfall wie letztes Mal wird, ich hoffe, ihr lest es euch durch und bewertet fleißig. ;)
mfG ~ Blank.
(Immer auf dem Laufenden bleibt ihr hier (http://thefinaljoke.th.funpic.de/wbblite/board.php?boardid=12&sid=6e4809357c8e3b7d32e375bf7ecf7316))
Ich suche übrigens auch noch jemanden, der mir Face-Expressions machen kann. :D
Also, dann wollen wir mal. Die Story geht in Ordnung, nicht wirklich etwas Besonderes, aber ist halt'n Fungame, da kann man doch ein Auge zukneifen ;) Eigentlich ist die Story für ein Fungame schon ziemlich gut, wie ich finde. Die Charaktere sehen hübsch aus, besonders das lilane Etwas ist geil xD ist des selbstgepixelt? Den ersten Screen finde ich sehr schön, nur solltest du unbedingt eine andere Wassertextur in das Chipset reineditieren. Im zweiten Screen sieht man, dass dein Klippenmapping auch schon ziemlich gut ist, aber ich persönlich finde es nicht sehr schön, dass du dort nur diesen einen Baum, den Busch, die kleine Pflanze und das andere Teil immer wieder verwendet hast. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre schön... Das Gasthaus sieht an sich auch gut aus, nur dieses Regal was hinter dem Barkeeper steht (unter dem Fenster) gehört doch normalerweise an die Wand oder? Das die ganzen Charas sozusagen auf den Stühlen "stehen" finde ich extrem unschön, da würde ich doch eher Sitzposen machen oder einfach die Stühle weg. Der Theater Screen ist dann aber wieder gut gelungen, finde ich :A Also insgesamt habe ich eigentlich einen recht positivne Eindruck, Demo werde ich sicherlich anspielen ^^
Habe ich nicht Char--Sets für das Spiel gemacht ?
Habe ich dir nicht Mut gemacht nach dem Flop ?
Habe ich dir nicht Vorgeschlagen das ich ein beta Tester von deinem Spiel werden will ?
Habe ich ...
Das Spiel an sich sieht schonmal ganz gut aus ! Bin schonmal auf neue Infos gespannt ...
Eigentlich ist die Story für ein Fungame schon ziemlich gut, wie ich finde. Die Charaktere sehen hübsch aus, besonders das lilane Etwas ist geil xD ist des selbstgepixelt?
Vielen Dank. :) Ja, das lilane Etwas ist selbstgepixelt, und zwar von Mars. Das auf dem Screen ist von Skye, das wird aber erstezt. ;)
nur solltest du unbedingt eine andere Wassertextur in das Chipset reineditieren.
Das Wasser ist ziemlich dreckig, und schlammig, von daher schon eher dickflüssig als wässrig... xD
finde es nicht sehr schön, dass du dort nur diesen einen Baum, den Busch, die kleine Pflanze und das andere Teil immer wieder verwendet hast.
Ja wie gesagt, das wird noch geändert. :D
nur dieses Regal was hinter dem Barkeeper steht (unter dem Fenster) gehört doch normalerweise an die Wand oder? Das die ganzen Charas sozusagen auf den Stühlen "stehen" finde ich extrem unschön, da würde ich doch eher Sitzposen machen oder einfach die Stühle weg.
Das Regal kann imo auch stehen. ô.o Ja, eine Sitzpose für jeden Char wäre sehr aufwendig, daher werd ich wohl die Stühle wegnehmen. ;)
Der Theater Screen ist dann aber wieder gut gelungen, finde ich :A
Danke! :A
Also insgesamt habe ich eigentlich einen recht positivne Eindruck, Demo werde ich sicherlich anspielen ^^
Das klingt doch schonmal ermutigend. :D
Habe ich nicht Char--Sets für das Spiel gemacht ?
Kamera und Kamermann, ja. ô.o
Habe ich dir nicht Mut gemacht nach dem Flop ?
Indem du mir sagtest, dass die neue Idee gut wär, ja. ô.o
Habe ich dir nicht Vorgeschlagen das ich ein beta Tester von deinem Spiel werden will ?
Nein, du bist niedergekniet und hast gebettelt wie ein kleines, erbämliches Wesen! :O (^^)
Habe ich ...
...nicht vergessen, hier noch was hinzuschreiben? Ja - Eine komplexere Bewertung wäre toll! :D
Das Spiel an sich sieht schonmal ganz gut aus ! Bin schonmal auf neue Infos gespannt ...
Danke! Gibt bald Neues. :D
Mehr Bewertungen! :O
mfG ~ Blank.
Jonas-Desirer
10.12.2006, 01:00
Die Story spricht mich Persönlich nicht an.
Mehr kann ich dazu auch ersteinmal nicht sagen,eben nur,das die grobe Thematik nicht meine Stilrichtung ist und daran wird dein Spiel auch leider nichts ändern.
Die Charaktere sind allesamt in Ordnung,zwar nicht allzu genau beschrieben,aber was gibt es da auch großartig zu beschreiben?
Durch den Storyzweig mit dem "lilanen Etwas" wird die Geschichte etwas aufgelockert und gewinnt,meiner Meinung nach,klar an Witz und Charme,sodass die vorher von mir kritisierte Story nichtmehr allzu sehr ins negative fällt.
Die Screens sind ebenfalls alle im Durchschnitt,wobei sie mitunter etwas leer bzw detailarm ausgefallen sind,der Nebeleffekt ist gut gelungen und passt sich den betroffenen Screens gut an,vor allem,weil er die Atmosphäre deutlich hervorhebt.
Im Gesamturteil würde ich sagen,dass das Spiel potenzial hat,wenn man noch etwas an der Story und an der Erzählung arbeitet.
Viel Erfolg dabei. :)
Ist das jetzt noch ein Fungame? Screens und Story klingen bis auf das lilane Ding relativ ernst.
Aus der Story lässt sich aber durchaus was machen, besonders auf die Parodien von Filmen bin ich mal gespannt. Ich hoffe du kriegst das in Punkto Humor besser hin als beim Vorgängerspiel.
Was ist wirklich genial finde ist das lilane Etwas. Ich hab das ja jetzt schon öfters in deiner Sig gesehen und mir immer gedacht: "Verdammt, woher ist dieses Monster. das muss ich gesehen haben !_!". Hoffentlich hat das Ding ne etwas größere Rolle in dem Spiel. =3
Also mach was draus! :)
Warlock_Vaati
10.12.2006, 09:55
Wow, endlich packt jemand mal einen lila Tentakel in sein Spiel. Das Charset des lilanen Etwas sieht nämlich sehr stark nach dem Tentakel aus "Day of the tentacle" aus.Story und Charaktere sind ganz gut für ein Fun-Game, Screens sind für ein Fun-Game erstaunlich gut.
Das Projekt wird sicher was, denn mit 'ner LucasArts-Adventure-Parodie kann man nicht viel falsch machen ;)
Im Gesamturteil würde ich sagen,dass das Spiel potenzial hat,wenn man noch etwas an der Story und an der Erzählung arbeitet.
Hatte eigentlich nicht vor, da noch was großartig zu ändern, aber mal sehen. Danke für die Bewertung! :D
Ist das jetzt noch ein Fungame? Screens und Story klingen bis auf das lilane Ding relativ ernst.
Jaja, nur will ich nicht schon in die Story jeden Witz mit einfügen, der dort vorkommt, das wäre blöd. ;)
Ich hoffe du kriegst das in Punkto Humor besser hin als beim Vorgängerspiel.
Wow, ein Wunder, dass sich überhaupt jemand dran erinnert... :A
Ich hab das ja jetzt schon öfters in deiner Sig gesehen und mir immer gedacht: "Verdammt, woher ist dieses Monster. das muss ich gesehen haben !_!"
Das süße Ding kommt aus "Day Of The Tentacle" (http://www.schattenjaeger.de/index.htm?daytentacle/dott.htm), einem alten Lucas Arts Klassiker. :D
Hoffentlich hat das Ding ne etwas größere Rolle in dem Spiel. =3
Also mach was draus! :)
Jo, eine größere Rolle, als du denkst. :A VielenDank für deine Bewertung!
Wow, endlich packt jemand mal einen lila Tentakel in sein Spiel. Das Charset des lilanen Etwas sieht nämlich sehr stark nach dem Tentakel aus "Day of the tentacle" aus.Story und Charaktere sind ganz gut für ein Fun-Game, Screens sind für ein Fun-Game erstaunlich gut.
Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, das Tentakel mit einzubauen... :D Das Charset ist übrigens gepixelt von Mars. :A Vielen Dank, so eine Bewertung motiviert sehr. :A
Das Projekt wird sicher was, denn mit 'ner LucasArts-Adventure-Parodie kann man nicht viel falsch machen :)
Es wird ja nicht nur Lucas Arts parodiert, sondern wie gesagt auch viele andere Dinge, aber trotzdem danke!
mfG ~ Blank. War das schon alles? ._.
Die Story finde ich etwas untypisch für ein Fun-Game, was es für mich interessanter macht, das Spiel zu verfolgen. Die Geschichte ist an sich ganz in Ordnung.
Die Charaktere finde ich toll, da diese auf den ersten Blick auch nicht wirklich auffallen, wie aus einem Fun-RPG. Und Purpur Tentakel aus DOTT mit in die Geschichte einzubinden finde ich toll <3
Den 1. Screen finde ich persönlich sehr gut, vielleicht noch eine andere Baumart einsetzen, ansonsten :A
Beim 2. Screen würde ich noch ein paar ander große Abstufungen rein machen (größer oder kleiner als 3),hier ist auch nur eine Baum-, eine Busch-, eine Pflanzen- und eine Kleinbaumart, was ich irgendwie als unschön empfinde.
Der 3. Screen ist an sich ok, nur eben etwas zu groß.
Auch der 4. Screen gefällt mir an sich gut, wobei ich mich frage wieso dort Muten Roshi ist .-.
Vielleicht noch einen Teppich bei den Stühlen, dann sähe es einem Theater noch ähnlicher.
Hm, joa. Nicht schlecht und mMn wirklich besser als das alte TFJ.
Mach also weiter mit dem Spiel :)
Die Story finde ich etwas untypisch für ein Fun-Game, was es für mich interessanter macht, das Spiel zu verfolgen.
Hehe, das wollte ich erreichen. :D
Die Charaktere finde ich toll, da diese auf den ersten Blick auch nicht wirklich auffallen, wie aus einem Fun-RPG
Ich finde Fun Games, die vor Witzen überquillen, und das schon bei der Vorstellung irgendwie nicht gut. =/
Und Purpur Tentakel aus DOTT mit in die Geschichte einzubinden finde ich toll <3
Mir ist kein anderer Bösewicht eingefallen! :hehe:
Den 1. Screen finde ich persönlich sehr gut, vielleicht noch eine andere Baumart einsetzen, ansonsten
Immer diese einseitigen Chipsets... ._.
Beim 2. Screen würde ich noch ein paar ander große Abstufungen rein machen (größer oder kleiner als 3),hier ist auch nur eine Baum-, eine Busch-, eine Pflanzen- und eine Kleinbaumart, was ich irgendwie als unschön empfinde.
Jaja, wie gesagt. ._.
Der 3. Screen ist an sich ok, nur eben etwas zu groß.
Da stehen doch noch Tische, links - Deshalb "Ausschnitt"! :O
Auch der 4. Screen gefällt mir an sich gut, wobei ich mich frage wieso dort Muten Roshi ist .-.
Vielleicht noch einen Teppich bei den Stühlen, dann sähe es einem Theater noch ähnlicher.
Warum, ich finde, er passt als alter Theaterbesitzer. :D Teppich werde ich reinmachen, sieht wirklich besser aus. :A
Hm, joa. Nicht schlecht und mMn wirklich besser als das alte TFJ.
Mach also weiter mit dem Spiel
Sicher, werde ich. Danke für die motivierende Bewertung! ^.^
mfG ~ Blank.
Story gefällt mir, ist auf jeden fall besser als die vom "alten" The Final Joke. Die Charakter Vorstellung ist auch ganz gut geworden^^ Zu den Screens:
die ersten 2 Screens finde ich in Ordnung, allerdings solltest du beim zweiten Screen Den Busch der vor dem Weg nach oben ist (hoffe du verstehst was ich meine xD) wegmachen. Screen drei ist mir irgendwie zu leer, den Charsets fehlen Sitzposen und die Tische und Stühle sind zu gleich gesetzt. Screen Nummer vier gefällt mir wieder, allerdings finde ich, dass die Bühne leer sein sollte, wenn auch keine Vorstellung ist ;) Ist doch meines Wissens nach in einem echten Theater auch so:)
Fazit: Sehr viel besser, als das "alte" TFJ, Story ist schöner und auch von Mapping hat es sich verbessert. Das Spiel hat das potenzial zu einem guen Fungame, versau es also bloß nicht, ja? :D Werde, sobald die demo kommt, es zu 100% mal anspielen und danach noch einmal bewerten^^
Und jetzt noch eine kleine bitte an dich: Sieh zu, dass du den Thread hier auch am laufen hälst, du weißt ja warum ;)
Endlich ein Fungame, dass keinen Alex als Hauptrolle hat \o/
Gruß, Masgan :)
Aldinsys
11.12.2006, 19:40
Also ich fand das alte Final Joke Spiel gar nicht mal so schlecht,ehrlich.
Aber der Neuversuch wirkt sehr engagiert und auch der Stil mag sehr zu gefallen. Ich mag dieses Tentakel aus Day of Tentacle total und finde die Idee recht klasse. Du holst aus dem M&B Chips schon einiges raus,aber es ist noch nicht eine einheitliche Linie wie etwa bei TLJ erkennbar. Dennoch bin ich mit der grafischen Komponente sonst recht zufrieden. Die Situation zu Beginn des Spieles wird recht ordentlich geschrieben,allerdings bin ich gespannt wie du das umsetzt. Denn ohne einige witzige Posen der Charaktere kommt das denke ich nicht angemessen rüber.
Freu mich schon auf die Demo. :)
Und jetzt noch eine kleine bitte an dich: Sieh zu, dass du den Thread hier auch am laufen hälst, du weißt ja warum ;)
ô.o?
Danke für die Bewertung. :)
Also ich fand das alte Final Joke Spiel gar nicht mal so schlecht,ehrlich.
Vielleicht wird das ja auch mal neuaufgelegt und ein späterer Teil. :p
Aber der Neuversuch wirkt sehr engagiert und auch der Stil mag sehr zu gefallen. Ich mag dieses Tentakel aus Day of Tentacle total und finde die Idee recht klasse.
Danke! :D
Du holst aus dem M&B Chips schon einiges raus,aber es ist noch nicht eine einheitliche Linie wie etwa bei TLJ erkennbar. Dennoch bin ich mit der grafischen Komponente sonst recht zufrieden.
An dieses grafische Meisterwerk werde ich auch nie rankommen. :D Außerdem hat Ringo ein paar Jahre Vorsprung! :O
Denn ohne einige witzige Posen der Charaktere kommt das denke ich nicht angemessen rüber.
Nicht nur Kelven hat einen Keller voller Sklaven... >:D
Freu mich schon auf die Demo. :)
Schön, sowas zu hören... :D Danke für die Bewertung!
Aber es wäre schön, wenn's mehr Leute bewerten! Ich muss immerhin Sjet überholen. :p
mfG ~ Blank.
Ringlord
14.12.2006, 17:41
ô.o?
An dieses grafische Meisterwerk werde ich auch nie rankommen. :D Außerdem hat Ringo ein paar Jahre Vorsprung! :O
Das gleichst du wohl eh durch deinen Humor aus^^
Nicht nur Kelven hat einen Keller voller Sklaven... >:D
Deswegen heißt dein Forum also RPG-Castle oO
Aber es wäre schön, wenn's mehr Leute bewerten! Ich muss immerhin Sjet überholen. :p
Da wird Mars sich aber freuen, wenn er das liest^^
@Topic
Zur Story sag ich mal garnix, da es hier mal wieder auf die Umsetzung ankommt, momenta wirkt es nämlich noch etwas zu ernsthaft.
@Screens
Ich hätte nicht gedacht, dass mein Mappingtutorial dir sogut hilft^^
Die ersten Zwei sehen richtig lecker aus *mampf*
Die Bar sieht noch etwas leer aus, aber ich denke mal, das wird noch.
Beim Theater passt die Tür rechts nicht zum MB, bitte ändern^^
Mehr Comments gibts erst, wenn ich mal wieder was von RTPL zu sehen kriege :P
Das gleichst du wohl eh durch deinen Humor aus^^
Naja, ob den auch alle so lustig finden werden? ;)
Deswegen heißt dein Forum also RPG-Castle oO
Jaja, es sind auch noch Plätze in der Folterkammer für Auszubildende frei. :D
Da wird Mars sich aber freuen, wenn er das liest^^
*flüster*Schleichwerbung*flüster*
Ich hätte nicht gedacht, dass mein Mappingtutorial dir sogut hilft^^
Jetzt siehst du es ja...^^
Die ersten Zwei sehen richtig lecker aus *mampf*
Die Bar sieht noch etwas leer aus, aber ich denke mal, das wird noch.
Beim Theater passt die Tür rechts nicht zum MB, bitte ändern^^
Ja, überarbeitet werden die wahrscheinlich alle nochmal...
Mehr Comments gibts erst, wenn ich mal wieder was von RTPL zu sehen kriege :P
*ruft in den Keller*
Meine Skl... äh, ich mach ja schon! :O
mfG ~ Blank.
Hiho,
heute gibt's mal 3 mehr oder weniger neue Screens:
http://upload.npcfighter.de/files/36/447newscreen1.png
Ein Teil von Cam-City. Ich weiß Ringlord, die Türen passen nicht, die bleiben auch nur, bis ich passendere hab. :p Man ist nur kurz in dieser Stadt... Die Häuser werde ich vielleicht auch noch überarbeiten, mal sehen. ;)
http://upload.npcfighter.de/files/36/449newscreen2.png
Eine überarbeitete Version des Theaters. Ich finde, mit dem Teppich sieht es jetzt noch tolliger aus. \o/
http://upload.npcfighter.de/files/36/221newscreen3.png
Das ist das Haus des verrückten Alexovich in Cam-City. Man trifft ihn an jedem Ort, den Tony besucht, mancmal muss man ihn auch suchen. :p Diesmal ist er dabei, eine Opferzeremonie für seinen Gott durchzuführen... Später erfindet er verrückte Dinge, die Tony vielleicht sogar nützlich sein können. Der typische durchgedrehte Professor eben. ;)
mfG ~ Blank.
Aldinsys
17.12.2006, 16:10
Sieht nicht schlecht aus.
Beim ersten Screen gefallen mir aber neben der erwähnten Türen auch diese Fenster nicht. Seit ich die in meinem ersten Newbie Projekt vor zig Jahren benutzt habe,hab ich mir geschworen die nie wieder zu nehmen. Sehen doof aus.
Beim Theater fehlt mir irgendetwas,was die Bühne beleuchtet. Sonst aber nett,obwohl man ja in dem Ausschnitt nicht soviel von der Bühne sieht.
Der letzte Screen ist toll. Ich mag diesen psychadelischen Farbton. ;)
Hört sich doch gut an bisher. Und nicht so gezwungen komisch und absurd wie andere Fungames. Das kann ruhig etwas ernster anfangen, wenn die Gags besseres Timing haben.
Die Story finde auch schonmal ganz nett, schon als ich "Schauspieler" gelesen habe, habe ich mich gefreut. Das ist mal etwas anderes,
Auf gutes Gelingen!
underdark
18.12.2006, 12:06
Ungewöhnliche Story, jedenfalls auf den ersten Blick.
Was ich nicht so prickelnd find, ist der Hintergrund der Hauptperson: Landei will Schauspieler werden ... :rolleyes:
Dafür ist dieses Tentakel-Ding ein großes Plus :A
Zu den Screens:
Der neue Theaterscreen is definitiv besser als der alte.
Ich persönlich find den Rotton im Haus des verrückten Alexo..wieauchimmer etwas zu arg (aber die Idee mit dem verrückten Professor is gut!)
Hm, sollt mir vielleicht dein altes Spiel mal saugen ...
Hm, sollt mir vielleicht dein altes Spiel mal saugen ...
Aber dann höchstens, um sich über die Schlechtheit totzulachen. o.o Das Spiel war an einer Stelle extrem verbuggt und es ging nicht weiter, don't ask me why. ô.o
An deiner Stelle würd ich auf das Neue warten :D Danke für deine Bewertung! Ich finde schon, dass ein Dorfkindchen auch mal was extraordinäres werden kann. :p
@Ulven:
Schön zu hören, dass es dir gefällt. :A
mfG ~ Blank.
P.S.: Wer vielleicht eine tolle Idee hat, was Alexovich so erfinden könnte, PN an mich. Alexovich ist jemand, der Ideen von anderen klaut, und dann seinen eigenen Mist daraus macht. :p Sprich: Wenn er einen Batteriebetriebenen Toaster mit Solarzellen (Oder weiß der Geier was ô.o) "erfinden" würde, würde man in seinem Haus den Plan des wahren Erfinders finden, welcher auch von euch stammen könnte --> Kann man als eine Art Gastrolle draufstehen. :D
underdark
18.12.2006, 23:12
Ich finde scho, dass ein Dorfkindchen auch mal was extraordinäres werden kann.
Klar, erinnert mich nur an so viele schlechte Hollywoodfilme ...
Klar, erinnert mich nur an so viele schlechte Hollywoodfilme ...
... Dich kann man aber auch nicht zufrieden stellen ... :p
So, folgendes:
1. Blank würde gern ein eigenes Menü in TFJ einbauen... ô.o
2. Blank hat das noch nie gemacht, und auch nicht viel Ahnung von sowas... ô.o
3. Blank hat sich soeben mal das E-Book angeschaut, und nach diesem Prinzip ein Menü gebastelt... ô.o
4. Es ist sehr simpel, also seid bitte nicht zu bös' zu Blank... ;_;
http://upload.npcfighter.de/files/36/393shot-men%FC1.png
Der Auswahl-Screen des Menüs. Man braucht das Menü ja im Prinzip überhaupt nicht, deshalb so schlicht - Außerdem gefällt's mir so... ô.o
http://upload.npcfighter.de/files/36/446shot-men%FC2.png
Das Heldenmenü. Wer zu faul ist, sich die Story durchzulesen, erhält hier nochmal einen kurzen Einblick, was Tony vorhat. ^^
mfG ~ Blank
Demostatus: ~25%
Wenn Blank nicht aufhört in der dritten Person zu reden, wird Nerox sehr böse :D Aber egal. Schönes Menü, ist zwar simpel, dafür aber auch schönes simpel xD Ich geb ja zu, ich kann das auch net so toll... Außerdem ist es ja ein Fungame, da muss das Menü ja nicht so übertrieben komplex sein, dafür reicht das, was du gemacht hast, völlig! Mach weiter die Demo... will was lachen :D
Wenn Blank nicht aufhört in der dritten Person zu reden, wird Nerox sehr böse :D Aber egal. Schönes Menü, ist zwar simpel, dafür aber auch schönes simpel xD Ich geb ja zu, ich kann das auch net so toll... Außerdem ist es ja ein Fungame, da muss das Menü ja nicht so übertrieben komplex sein, dafür reicht das, was du gemacht hast, völlig! Mach weiter die Demo... will was lachen :D
Wir können auch in der 4. Person reden. :D
Wir arbeiten fleißig an der Demo, aber um mich zu motivieren, brauche ich mehr Bewertungen, Meinungen. :A
Übrigens: Wer beim Release gern die Demo Betatesten will, kann sich ruhig schonmal hier melden. ;)
Jonas-Desirer
26.12.2006, 22:39
Wir können auch in der 4. Person reden. :D
Wir arbeiten fleißig an der Demo, aber um mich zu motivieren, brauche ich mehr Bewertungen, Meinungen. :A
Übrigens: Wer beim Release gern die Demo Betatesten will, kann sich ruhig schonmal hier melden. ;)
Ich würde mich als Betatester melden.
Ich habe deine Postings in diesem Thread verfolgt und ich bin der Meinung,dass das Spiel potenzial hat.
Die Screens sind allesamt recht schön und das Menü gefällt mir auch recht gut.
Die Story ist zwar nicht mein Ding,wie ich zu Anfang bereits sagte,hat sich aber wie die Screens doch irgendwo festgesetzt und zum Positiven gewandt.
Ich würde mich als Betatester melden.
Ich habe deine Postings in diesem Thread verfolgt und ich bin der Meinung,dass das Spiel potenzial hat.
Die Screens sind allesamt recht schön und das Menü gefällt mir auch recht gut.
Die Story ist zwar nicht mein Ding,wie ich zu Anfang bereits sagte,hat sich aber wie die Screens doch irgendwo festgesetzt und zum Positiven gewandt.
Gut, ich nehm dich mal in die Liste auf... ;)
Schön, dass es dir gefällt, ich kann immer noch nicht glauben, dass ich mich so verbessern konnte. ;D *aufschulterklopf*
Übrigens, schöner Jean Reno. :A (Oder ist er das? Oo)
Jaaa, wir wollen Betatester werden!
Also ich, versteht sich :D
Nimm mich, sonst nehm ich dich aus xD
Edit: Gratz zur 1900, Blank :A *schleimt um Betatester zu werden*
Jaaa, wir wollen Betatester werden!
Also ich, versteht sich :D
Nimm mich, sonst nehm ich dich aus xD
Edit: Gratz zur 1900, Blank :A *schleimt um Betatester zu werden*
Hehe, hab schon drauf gewartet. :A
Klar darfst du, aber nun psst, sonst kommen alle und wollen betatesten... xD
Wirst ebenfalls aufgenommen... :A Meine Liste ist gut aufgehoben. ^^
*auf zerknittertem Papier rumkritzel und irgendwo ins Zimmer werf*
*auf zerknittertem Papier rumkritzel und irgendwo ins Zimmer werf*
Jetzt fühl ich mich aber leicht verarscht ._.
Wie weit ist denn so ca der Status der Demo?
Wir wollen Antworten!
~MfG Gollum,
erm Nerox :A
Boah, will auch auf den zerknitterten Zettel :A
Boah, will auch auf den zerknitterten zetel :A
Geil, dir widme ich 'nen Duden in einem der Bücherregale. :A
Ich weiß, ich bin heute unlustig... ._.' Kommst auf'n Zettel... *such http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif*
Jetzt fühl ich mich aber leicht verarscht ._.
Wie weit ist denn so ca der Status der Demo?
Wir wollen Antworten!
~MfG Gollum,
erm Nerox :A
GENAU, würd ich auch gern wissen
Geil, dir witme ich 'nen Duden in einem der Bücherregale. :A
Ich weiß, ich bin heute unlustig... ._.' Kommst auf'n Zettel... *such http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif*
man, man danke:D
Die Tastatur is abends immer etwas verschwommen, da vertioppt man sichs scho manchamle
Edit: wiTmen wird mit D geschriebn8)
Demostatus: ~25%
Wer lesen kann... :D
Edit: wiTmen wird mit D geschriebn 8D
Du musst dich versehen haben, da steht "widme". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
:D:A
Geil, dir widme ich 'nen Duden in einem der Bücherregale. :A
wieso das denn?
da steht doch wohl zettel, lesen?
Wer lesen kann... :D
Das ist aber schon ganze drei Tage her xD
Du musst dich versehen haben, da steht "widme". http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
:D:A
Cheater ._.
Lasst uns nicht streiten. :A
Wir makern jetzt weiter. :A
Mhhh, klasse Spiel mhhhh da hab ich dir sogar mal mit dem Pixel geholfen mhh wird sicher klasse mhhh das Spiel mhh,
-Gruß Metro-
Mhhh, klasse Spiel mhhhh da hab ich dir sogar mal mit dem Pixel geholfen mhh wird sicher klasse mhhh das Spiel mhh,
-Gruß Metro-
Ja, du wirst auch Betatester... :D
Btw, dein Kameramann war toll! :A
Ja, du wirst auch Betatester... :D
Btw, dein Kameramann war toll! :A
Das beruhigt mich ja und ich werd dein Spiel besonders stark testen damit nie nochmal so ein reinfall passiert wie beim ersten Teil. Ich find dein Logo cool hab ich dir das schonmal erzählt ? ;) Klasse gemacht vom Design ...
Das beruhigt mich ja und ich werd dein Spiel besonders stark testen damit nie nochmal so ein reinfall passiert wie beim ersten Teil. Ich find dein Logo cool hab ich dir das schonmal erzählt ? ;) Klasse gemacht vom Design ...
Welches Logo? >_>
Welches Logo? >_>
Öhm.. Meine das Logo/Zeichen im ersten Posts des Threads hier... Das meinte ich, finde ich gut ;)
Öhm.. Meine das Logo/Zeichen im ersten Posts des Threads hier... Das meinte ich, finde ich gut ;)
Achsooo~
Hab lange dran gepixelt... :hehe:
Nene, einfach ein toller Font, in PhotoFiltre Scanlinien draufgehauen... Keine große Sache. ;)
Also wirklich,ein Story aus der sich was machen lässt.
Nette Chars,das lilane Etwas rulez ^^
Und mit den Screens bin ich größtenteils einvestanden.
Mach weiter so und eines der wenigen guten Fun Games erblickt das Licht der Welt.
Also wirklich,ein Story aus der sich was machen lässt.
Nette Chars,das lilane Etwas rulez ^^
Und mit den Screens bin ich größtenteils einvestanden.
Mach weiter so und eines der wenigen guten Fun Games erblickt das Licht der Welt.
Ach es gibt viele gute Fun-Games ... *hüstel Siara *hüstel oder das neue Spiel von Biohazard ... Gibt viele gute FunSpiele die in letzter Zeit raus kommen ;)
Ach es gibt viele gute Fun-Games ... *hüstel Siara *hüstel oder das neue Spiel von Biohazard ... Gibt viele gute FunSpiele die in letzter Zeit raus kommen ;)
Siara is doch kein Fungame oô ...oder? Das ist doch eher ein Minispiel!
Und welches neue Fungame von Biohazard??
Siara is doch kein Fungame oô ...oder? Das ist doch eher ein Minispiel!
Und welches neue Fungame von Biohazard??
Mhhh, na dieses Hop! ... hätte gedacht das er es neu machte bin mir nie so sicher also kann es auch alt sein ...
Ps.: Hauptsache im Atelier angemeldet aber nie im ICQ ^_^
Mhhh, na dieses Hop! ... hätte gedacht das er es neu machte bin mir nie so sicher also kann es auch alt sein ...
Ps.: Hauptsache im Atelier angemeldet aber nie im ICQ ^_^
Hop ein Fungame?
Es ist mMn ein JnR Game.
Und etwas älter ist es auch schon.^^
Hop ein Fungame?
Es ist mMn ein JnR Game.
Und etwas älter ist es auch schon.^^
Da muss ich mich verguckt haben... Bin halt nimmer der jüngste ;)
Hört auf damit... ô.o
Ich überlege gerade, ob ich das Menü nochmal neu mache, aber eigentlich bin ich doch zufrieden... Ich kann mich nicht entscheiden... ^^''
Die Demo geht über die Feiertage etwas schleppend voran, aber sie wird kommen... :D (Bloß schaff ich das dieses Jahr nicht mehr... ô.o)
P.S.: Wie kann der Thread an einem Tag +200 Hits bekommen? >_>
Hört auf damit... ô.o
Ich überlege gerade, ob ich das Menü nochmal neu mache, aber eigentlich bin ich doch zufrieden... Ich kann mich nicht entscheiden... ^^''
Die Demo geht über die Feiertage etwas schleppend voran, aber sie wird kommen... :D (Bloß schaff ich das dieses Jahr nicht mehr... ô.o)
Mach das Menü im Design wie das Logo also mit solchen Strichen sehe beser aus und eigendlich sind doch 200 Hits an einem Tag ganz normal ;) Kommt immer drauf an ob das Thema auch gut ist wenn nicht geht der Thread unter :p Wie gesagt bin ich dein Betatester und wenn du willst kannste es mir schicken obwohl ... Nerox will das ich ihm was schicke was auch ziemlich groß ist :p
Hört auf damit... ô.o
Och, dann mach's doch gleich etwas farbenfroher^^ Ich find das Menü ja ganz dufte vom Aussehen her, aber für ein Fungame doch etwas unpassend fällt mir gerade irgendwie auf xD
Sei doch froh ;_;
Leute, die spammen = Spammer (ich z.B. xD)
Leute, die Hits machen = Hitter? Also die öffnen dann ganz oft den Thread xD
Das etwas andere Fungame.
Endlich mal ein Fungame, ohne die ewig gleiche 08/15 lächerliche Story, mit unterirdischen Witzen.
Und der lila Tentakel!
(alleine deswegen finde ichs super)
Screens gehen in Ordnung, am Menü musst du noch was rumschrauben.
Werde ich aber auf jedenfall spielen wenns rauskommt!
@Wetako: Dir gefällt es! *froi* Danke. ^.^
Ich hab jetzt gerade eine Idee... Da mein Menü irgendwie nicht klappen will, ist mir eine etwas andere Idee gekommen, für ein Menü:
Ich mache das Menü nicht in Form eines Screens, sondern in Form eines Raumes. Dort stehen meientwegen ein Schreibtisch mit einem Notizblock [Speichern], ein Bett [Spiel Beenden], und eine Ausgangstür [Menü Verlassen], und noch ein paar Extras. ;)
Was haltet ihr davon? ^^
Ich hab jetzt gerade eine Idee... Da mein Menü irgendwie nicht klappen will, ist mir eine etwas andere Idee gekommen, für ein Menü:
Ich mache das Menü nicht in Form eines Screens, sondern in Form eines Raumes. Dort stehen meientwegen ein Schreibtisch mit einem Notizblock [Speichern], ein Bett [Spiel Beenden], und eine Ausgangstür [Menü Verlassen], und noch ein paar Extras. ;)
Was haltet ihr davon? ^^
Die Idee ist geil! :A
Hoffe nur, du kannst sie auch gut umsetzen. Meinst du Bilder von Schreibtisch, Bett usw oder eine Map? Wie dem auch sei, besser als das Pergament ist die Idee alle mal. Frohes Umsetzen :D:A
Die Idee ist geil! :A
Hoffe nur, du kannst sie auch gut umsetzen. Meinst du Bilder von Schreibtisch, Bett usw oder eine Map? Wie dem auch sei, besser als das Pergament ist die Idee alle mal. Frohes Umsetzen :D:A
Eine echte Map, wo man sich mit den Pfeiltasten drauf bewegen kann! :eek:
Was haltet ihr davon? ^^
Finde die Idee auch genial :A Das wäre mal was ganz anderes, genauso wie dein Fun-Game. Hoffe für dich, dass alles klappt^.^ Und bring bald mal ne Demo, ja? ;)
Finde die Idee auch genial :A Das wäre mal was ganz anderes, genauso wie dein Fun-Game. Hoffe für dich, dass alles klappt^.^ Und bring bald mal ne Demo, ja? ;)
*auf die Schulter klopf* :D
Wie bereits erwähnt, es geht derzeit eher schleppend voran, da ich es nicht auf die Reihe bekomme, eine ordentliche M&B-Stadt zu mappen. V_V (TUT?!)
Aber sobald ich das geschafft habe, geht's weiter. Demo muss aber noch etwas auf sich warten lassen. ;)
*auf die Schulter klopf* :D
Wie bereits erwähnt, es geht derzeit eher schleppend voran, da ich es nicht auf die Reihe bekomme, eine ordentliche M&B-Stadt zu mappen. V_V (TUT?!)
Aber sobald ich das geschafft habe, geht's weiter. Demo muss aber noch etwas auf sich warten lassen. ;)
Ach, du B00n xD (M&B Städte sucken :D:A, da hast du recht)
Such dir halt 'nen Mapper >_>
Will was spielen...!
@Nerox: Gedulde dich... >_>
So, ich hab jetzt mal so einen Raum gemappt, der das Menü darstellen soll, der wird vielleicht auch noch ausgebessert. :A
Man kommt problemlos mit ESC hin und auch wieder zurück, ich hab's probiert! xD
Wollte nur mal wissen, ob man das eurer Meinung nach so machen könnte. ;)
http://upload.npcfighter.de/files/36/388men%FCtry1.png
mfG ~ Blank.
P.S.: Jeder Punkt der Map kann durch Enter erforscht werden, btw. :D
Ringlord
29.12.2006, 19:52
http://upload.npcfighter.de/files/36/388men%FCtry1.png
Warum hängt der Wasserspender an der Wand? oO
Das roten Ding...
Und die Bodenfarbe finde ich etwas unpassend, da gab es mMn auch noch einen grauen Boden, der besser passen würde.
Warum hängt der Wasserspender an der Wand? oO
Das roten Ding...
Und die Bodenfarbe finde ich etwas unpassend, da gab es mMn auch noch einen grauen Boden, der besser passen würde.
Ich hatte das als Poster identifiziert... :hehe:
Danke... ^^'
Öhm ok, ich hatte vorher eh grauen Boden drin.
Gefällt dir auch was dran? ;_;
Aldinsys
29.12.2006, 19:59
@Blank
Ja die Idee mit dem Raum ist ganz gut. Hatte ich vor langer Zeit auch einmal,als ich kein Menü nachbauen wollte. ;)
Die Idee wurde in Terranigma ganz witzig umgesetzt,da konnte man sogar so seine Rüstung und Bewaffnung wählen...
Aber ich würde mir an deiner Stelle überlegen,in welchem Kontext dieser Raum im Spiel auftritt. Es ist wesentlich interessanter,wenn er irgendeine Bedeutung hat,sonst ist der Spieler verwirrt,dass er bei ESC plötzlich in einem leeren Raum steht.
@Blank
Ja die Idee mit dem Raum ist ganz gut. Hatte ich vor langer Zeit auch einmal,als ich kein Menü nachbauen wollte. ;)
Die Idee wurde in Terranigma ganz witzig umgesetzt,da konnte man sogar so seine Rüstung und Bewaffnung wählen...
Aber ich würde mir an deiner Stelle überlegen,in welchem Kontext dieser Raum im Spiel auftritt. Es ist wesentlich interessanter,wenn er irgendeine Bedeutung hat,sonst ist der Spieler verwirrt,dass er bei ESC plötzlich in einem leeren Raum steht.
Ich werde wahrscheinlich in der Einführung erwähnen, dass man mit ESC in das Menü kommt... Dann sollte man wissen, dass es kein Cheat ist, der einen in einen seltsamen Debug-Raum bringt, sondern dass es einfach nur das Menü ist. :A
Also der Menüraum gefällt mir ziemlich gut xD Ich würde ganz am Anfang des Games, nachdem man ein Neues Spiel gestartet hat, ein paar Auswahlmöglichkeiten machen wie:
- Einführung des Menüs
- Intro abspielen (gibt doch ein Intro oder?)
- Sofort spielen
Sowas wär meiner Meinung nach besonders für die, die noch nicht so lange dabei sind, klasse ;) Eigentlich aber auch für die anderen XD Aber der Raum selbst gefällt mir halt gut, nur dieses Ding an der Wand, was du für ein Poster gehalten hast, ist eher kacke, aber das hast du sicher schon geändert. Des Weiteren gefallen mir die Fenster net >_>
Aber wie's aussieht, gibt's endlich mal wieder ein Fungame, das bei mir einen guten Ersteindruck hat \o/
Blank ist mein Held <3
~Nerox
Mir fehlt der Teppich und die Bodenfarbe gefällt mir auch nie so... Würde ich besser machen ;) Anonsten geht das schon... Dir fehlt vieleicht die Jahrelange Erfahrung fürs Mappen :p
Mir fehlt der Teppich und die Bodenfarbe gefällt mir auch nie so... Würde ich besser machen ;) Anonsten geht das schon... Dir fehlt vieleicht die Jahrelange Erfahrung fürs Mappen :p
Angeber. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
*push*
Post doch noch ein paar Screens ;__;
Du hast bisher nur die Dinger am Anfang und das Menü.
Nerox will meeeehr...
~Nerox
*push*
Post doch noch ein paar Screens ;__;
Du hast bisher nur die Dinger am Anfang und das Menü.
Nerox will meeeehr...
~Nerox
Nachdem ich mit der Stadt fertig bin, gibt es wieder Screenfluten... :D
Aber jetzt erstmal die neuere Variante des Menüs, mit Purpurtentakelpuppe. Das grüne Tentakel kommt auch noch rein. :A
http://upload.npcfighter.de/files/36/788men%FCscreen2.png
Hier erkennt man die Puppe jetzt schlecht, aber im Maker sieht man sie prima. :D
*pusch*
Warum versinkt der Thread immer >_>
So, meine Standardfragen:
Wie läuft's?
Neue Screens? :D
*pusch*
Warum versinkt der Thread immer >_>
So, meine Standardfragen:
Wie läuft's?
Neue Screens? :D
Nö, aber ein neuer Char. :p
Ihr kennt jetzt bereits 3 Hauptpersonen, Tony, Das Tentakel und den Regisseur. Heute kommt eine weitere dazu, die ich euch gern vorstellen würde. ;)
Carlo, der Detektiv http://upload.npcfighter.de/files/36/657carlo.png
Carlo ist ein Detektiv, der ziemlich verlassen in einer kleinen Hütte nahe Cam-City wohnt.Er verdient sehr gut mit seinen Aufträgen, auch weil er dafür bekannt ist, jeden Fall zu lösen - Egal wie schwer. Darüber hat auch schon Tony so einiges gehört, also wendet er sich nach der Entführung des Chefs der Filmagentur an Carlo. Tony erzählt Carlo von dem Ereignis mit dem seltsamen lilanen Etwas, und Carlo spürt sofort, dass das das seine Chance wäre, richtig groß rauszukommen, also nimmt er an. Carlo ermittelt parallel zum Hauptcharakter, das heißt, man tritfft ihn während seiner Suche nach dem Regisseur immer wieder an verschiedenen Stellen und wird von ihm mit Infos (Oder auch nicht ;)) versorgt. Doch da er sich in Purpurtentakels Machenschaften einmischt, bleibt er von seinem Zorn nicht verschont... ;)
Für Fragen oder Anregungen zu diesem oder den anderen Chars einfach hier posten. :A (Ich weiß, der Stil passt nicht sehr, aber der Char gefällt mir so :\ )
mfG ~ Blank.
Jonas-Desirer
06.01.2007, 14:46
Nö, aber ein neuer Char. :p
Ihr kennt jetzt bereits 3 Hauptpersonen, Tony, Das Tentakel und den Regisseur. Heute kommt eine weitere dazu, die ich euch gern vorstellen würde. ;)
Carlo, der Detektiv http://upload.npcfighter.de/files/36/657carlo.png
Carlo ist ein Detektiv, der ziemlich verlassen in einer kleinen Hütte nahe Cam-City wohnt.Er verdient sehr gut mit seinen Aufträgen, auch weil er dafür bekannt ist, jeden Fall zu lösen - Egal wie schwer. Darüber hat auch schon Tony so einiges gehört, also wendet er sich nach der Entführung des Chefs der Filmagentur an Carlo. Tony erzählt Carlo von dem Ereignis mit dem seltsamen lilanen Etwas, und Carlo spürt sofort, dass das das seine Chance wäre, richtig groß rauszukommen, also nimmt er an. Carlo ermittelt parallel zum Hauptcharakter, das heißt, man tritfft ihn während seiner Suche nach dem Regisseur immer wieder an verschiedenen Stellen und wird von ihm mit Infos (Oder auch nicht ;)) versorgt. Doch da er sich in Purpurtentakels Machenschaften einmischt, bleibt er von seinem Zorn nicht verschont... ;)
Für Fragen oder Anregungen zu diesem oder den anderen Chars einfach hier posten. :A (Ich weiß, der Stil passt nicht sehr, aber der Char gefällt mir so :\ )
mfG ~ Blank.
Die Idee mit dem Detektiv finde ich schön.
Besonders weil man solche Spielereien schon aus Filmen kennt,wo man einem immer und immer wieder,unwiederuflich über den Weg läuft.
Das Spiel entwickelt sich sehr Stark zu einem Geheimfavoriten.
Und mach endlich die VV fertig. >:(
Ein Detektiv passt bei der Story echt gut^^
Ich finde auch gar nicht, dass der Stil sich sooo stark vom Rest unterscheidet, kann aber auch sein, dass ich mich irre. Mir ist übrigens etwas eingefallen, was ich noch fragen wollte: Gibt es in TFJ eigentlich ein KS? Vielleicht wurde es schon erwähnt, aber das habe ich dann wohl übersehen ^.- Und noch 'ne Frage: Wird man im ganzen Spiel nur die Rolle von Tony übernehmen oder auch zusätzliche Partymitglieder bekommen, wie z.B. Carlo?
Ich find gut was du da zauberst Blank. :) Vernachlässige aber GW und dein Privatleben nicht. ^^"
Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.:D
Ich find gut was du da zauberst Blank. :) Vernachlässige aber GW und dein Privatleben nicht. ^^"
Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.:D
Ich werde noch oft genug in GW on sein. ;)
Privatleben, was ist das? Klär mich mal auf, ich hab's nicht so mit Internetsprache. :(
Mir ist übrigens etwas eingefallen, was ich noch fragen wollte: Gibt es in TFJ eigentlich ein KS? Vielleicht wurde es schon erwähnt, aber das habe ich dann wohl übersehen ^.-
Öhm, nein. Ich hatte nicht vor, irgendwelche Kämpfe einzubauen, da ich in der Zeit wo die Kämpfe sind schon wieder einen neuen Witz einbauen könnte. ^_-
Und noch 'ne Frage: Wird man im ganzen Spiel nur die Rolle von Tony übernehmen oder auch zusätzliche Partymitglieder bekommen, wie z.B. Carlo?
Zuallererst war es so vorgesehen, dass man ausschließlich Tony spielt.
Ich habe mir jetzt aber Folgendes gedacht: Man wird immer mal wieder zu Carlo wechseln, um so zu sehen, was er bei seinen Ermittlungen so treibt. Wär das eine gute Idee? :D
Außerdem überlege ich noch, ob man vereinzelt sogar mit dem Tentakel spielt, oder mit dem Chef versucht, zu entkommen. Kann ich aber nicht versprechen, anders als der Sache mit Carlo. :D
Öhm, nein. Ich hatte nicht vor, irgendwelche Kämpfe einzubauen, da ich in der Zeit wo die Kämpfe sind schon wieder einen neuen Witz einbauen könnte. ^_-
Hast natürlich recht :D
Zuallererst war es so vorgesehen, dass man ausschließlich Tony spielt.
Ich habe mir jetzt aber Folgendes gedacht: Man wird immer mal wieder zu Carlo wechseln, um so zu sehen, was er bei seinen Ermittlungen so treibt. Wär das eine gute Idee? :D
Außerdem überlege ich noch, ob man vereinzelt sogar mit dem Tentakel spielt, oder mit dem Chef versucht, zu entkommen. Kann ich aber nicht versprechen, anders als der Sache mit Carlo. :D
Also das man Carlo und den Regisseur spielen kann, wär schon cool, aber den Tentakel zu spielen, wär doch blöd, weil der ist halt der Oberböse. Oder? xD Dem seine Pläne sollen doch "geheim" bleiben, selbst für ein Fungame braucht man doch ein Fitzelchen Spannung. Also Carlo und Regisseur spielen ist für mich gut, aber ich sage: Keine Macht dem lilanen Etwas! >_<
Jonas-Desirer
06.01.2007, 15:53
Natürlich sollte man die Tentakel spielen können.
Die Tentakel macht das Game doch grade so Interessant.
Ey,du baust das gefälligst ein und so! >:(
Der Rest sollte gesagt sein,wie mein meinem letzten Posting entnehmen konnte.
Finde sowohl die Idee mit dem Detektiv, als auch die Idee, dass man ihn spielt gut ^.^ Auchh noch ok finde ich, wenn man den Director spielt, aber das man die Tenkal spielen kann... MUSS einfach rein *__* Das wäre das genialste überhaupt *__*
aber den Tentakel zu spielen, wär doch blöd, weil der ist halt der Oberböse. Oder? xD Dem seine Pläne sollen doch "geheim" bleiben, selbst für ein Fungame braucht man doch ein Fitzelchen Spannung.
Und was wäre, wenn man Tenakel spielt, wenn man mit dem Direktor grade einen Fluchtversuch unternommen hat? So erfährt man nichts über diw Pläne vom Tentakel. ;)
Find ich aber schön, dass die Idee euch gefällt. ^.^
Bald werdet ihr auch ein paar Screens zu den Carlo-Passagen zu sehen bekommen, aber jetzt kommt erst mal die Entführungsszene. :D
Hier mal ein Screen, wie das Zimmer des Chefs aussieht, noch ohne Chef, Tentakel, oder irgendwelche Special-Effects. X_x
http://upload.npcfighter.de/files/36/764bueroscreen.png
Dort drin wird sich die Entführung abspielen, welche ihr aber nur im Spiel zu sehen bekommt. :D
Carlo wird übrigens an den Orten gespielt, an denen Tony nicht "ermittelt", und umgekehrt auch, sollte aber klar sein. Mit Purpurtentakel wird man an noch unbekannteren Stellen spielen, da man bis zum Ende nicht erfährt, wo er sich aufhält. ^.^
mfG ~ Blank, ich bin dankbar für jede Bewertung. :A
Auf den ersten Blick hat mir das Zimmer vom Scheff total dufte gefallen, aber naja, paar Kleinigkeiten hätte ich schon auszusetzen ^.~ Also erstmal finde ich, und das ist das Schlimmste, du hast viel zu viele vereinzelte Teppichtexturen benutzt. Was tut man nicht alles, um einen Raum voll erscheinen zu lassen, ne? :D:A Die beiden Regalteile unter dem Bett gefallen mir auch net so gut, dass die so im Raum rumstehen. Aber ich glaube, dass liegt auch an den Teppichtexturen... Aber ansonsten sieht's gut aus, das Chipset hab ich auch vor Kurzem erst auf dieser japanischen M&B Seite entdeckt :D
Edit: Ist das Absicht, dass der Stuhl so steht? :D
*Push*.
Edit: Ist das Absicht, dass der Stuhl so steht?
Ja. ;)
So, und damit ich wenigstens etwas erfreuendes erzählen kann:
Es geht weiter! Nach wochenlangem Suchen, Warten und probieren auf/mit der/die Fensterzerspringani ist es Tiro§Millet endlich gelungen, mir eine geniale Animation fertigzustellen. Heißt im Klartext:
Das Finale des eigentlichen Intros (Den man aber spielt), also die Entführung des Agenturchefs steht an. Diese Szene sollte aber nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen, und danach geht es steil weiter. Als nächstes wird man dann zum ersten Mal auf Carlo treffen, und kurz danach auch eine kurze Passage mit ihm spielen, um Gefallen (Oder auch nicht ;)) an ihm zu finden. Zur Demo dauert es allerdings noch eine Weile... Hm... März? Ende Februar? Mal sehen. Ich denke, ich werde in der Demo vielleicht sogar eine kleine Tentakel-Passage einbauen... :whistle:
Soviel erstmal, um es nicht aussehen zu lassen als tue ich nichts. :p
Zur Demo dauert es allerdings noch eine Weile... Hm... März? Ende Februar? Mal sehen.
Solange du es nicht cancelst. :D Hab jetzt eh erst mal was mit der Schule am Hut ;)
Weißt du denn schon wie lang in etwa die Spielzeit bei der Demo beträgt?
Ich denke, ich werde in der Demo vielleicht sogar eine kleine Tentakel-Passage einbauen... :whistle:
Soll heißen, man kann ihn in dieser Passage spielen? ^^ (dumme Frage ;) )
Wie sieht's eigentlich mit Nebenquests aus? Ich weiß, ist zwar ein Fungame,
aber das heißt ja wohl nicht, dass es deshalb keine gibt ;__; Oder?!
Solange du es nicht cancelst. Hab jetzt eh erst mal was mit der Schule am Hut
Weißt du denn schon wie lang in etwa die Spielzeit bei der Demo beträgt?
Das wird sicher nicht gecancelt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Spielzeit... 1 Stunde... 2 Stunden? Mal sehen...
Soll heißen, man kann ihn in dieser Passage spielen? ^^ (dumme Frage )
Wie sieht's eigentlich mit Nebenquests aus? Ich weiß, ist zwar ein Fungame,
aber das heißt ja wohl nicht, dass es deshalb keine gibt ;__; Oder?!
Ja, man kann ihn spielen. Nebenquests waren nicht vorgesehen, mal sehen. ;)
Und als Zeichen dafür, dass Blank nicht schläft und makert, auch wenn es derzeit nicht danach aussieht, hier nur mal ein Screen, der mir diesmal aber nicht gelungen ist. ;_; Tretet ruhig auf ihm ein. ;__;
Ich bekomme es nicht hin, einen tristen Weg zu mappen... > <
http://upload.npcfighter.de/files/36/542map01.png
Und noch was am Rande: Ich habe soeben die Entführungsszene des Chefs fertig gestellt, das heißt - Es geht jetzt wieder voran, und bald folgt die erste Szene mit Carlo. ;)
Des weiteren hat der Filmagenturchef jetzt auch einen Namen. Nach langem Überlegen und etwas Anlehnung an meine Nintendomanie habe ich ihn auf "Shigeru" getauft.
mfG ~ Blank
€dit:
Titelbild by Mars. :A
http://upload.npcfighter.de/files/36/249screenshottitle.png
Dabei finde ich den Weg garnicht mal so schlecht - im Gegenteil. Nicht zu linear und auch nicht zu verstreut, doch irgendwie recht passend. Die untere Klippe könntest du noch - wie oben - bis an das Ende des Screens fortsetzen. Die Texturen wurden insgesamt auch sehr schön verteilt. Desweiteren könnte man hier und da noch einen Baum/Strauch platzieren und somit die Nischen an den oberen Felswänden füllen. Letztendlich aber doch ein recht guter Screen. ;)
Mr. Blank ich versthe den Sinn nicht ganz von diesem lila Ding in der linken Ecke des Titelbildes... Ich hoffe sie geben mir bald eine Aufklärung ;)
Mr. Blank ich versthe den Sinn nicht ganz von diesem lila Ding in der linken Ecke des Titelbildes... Ich hoffe sie geben mir bald eine Aufklärung ;)
Liest du die Spielevorstellung, oder gaffst du nur die Screens an?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
...;)
Das lila Ding ist das Purpur-Tentakel, und stellt den Bösewicht des Spiels dar, schon vergessen...? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Blank, ich verfluche dich!
Die Textbox benutz ich für mein Spiel auch -.-
Außerdem sieht die für ein Fungame viel zu unlustig aus!
Mach sie weeeeeg............!
Blank, ich verfluche dich!
Die Textbox benutz ich für mein Spiel auch -.-
Außerdem sieht die für ein Fungame viel zu unlustig aus!
Mach sie weeeeeg............!
Nicht alle Fun Games müssen pinke Textboxen mit Sternchen haben. :)
Underserial
05.02.2007, 07:37
Ich liebe Fungames, besonders solche die (endlich) auch mal lustig sind!
Und daher von mir ein ganz klares 10/10 super Game.
weiter so!
Hm, gerade eben wollte ich an TFJ weitermakern, und beim Öffnen der Datenbank kommt jetzt immer mehrere Male diese Fehlermeldung:
http://npshare.de/files/35/2175/divbythezero.png
Ich habe seit dem letzten Öffnen des Projekts nichts irgendwo geändert und hatte diese Meldung vorher nicht. Funktionieren tut auch noch alles bis jetzt, aber die Meldung erscheint immer wieder und nervt ziemlich. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals durch Null dividiert zu haben... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wisst ihr, was es damit auf sich hat?
The Final Joke ist natürlich nicht gecancelt, falls das einige dachten... Sofern sich überhaupt noch jemand für das Spiel interessiert. :p
Versuche mal dir rpg_rt.exe durch eine andere zu ersetzen. Und wie groß ist deine Datenbank überhaupt (kb)?
Versuche mal dir rpg_rt.exe durch eine andere zu ersetzen.
Scheint geholfen zu haben, funktioniert wieder, danke. :)
Und wie groß ist deine Datenbank überhaupt (kb)?
Wo sehe ich das denn?
Tiro&Millet
20.10.2007, 23:34
Wo sehe ich das denn?
Müßte die RPG_RT.ldb in deinem Projekt-Ordner sein.
Aldinsys
22.10.2007, 21:04
Und wie siehts aus? Wann kann man sich auf einen aktuellen Statusbericht des Projekts freuen?
Und wie siehts aus? Wann kann man sich auf einen aktuellen Statusbericht des Projekts freuen?
Immer mit der Ruhe, ich habe es ja gerade erst wieder aus dem Grab geholt. ;)