Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erinnerung
Liferipper
08.12.2006, 22:05
Heute Nacht läuft ab 0:45 Uhr Soultaker auf VOX. (Mal gespannt, ob wieder ordentlich geschnitten wird...:\)
Heute Nacht läuft ab 0:45 Uhr Soultaker auf VOX. (Mal gespannt, ob wieder ordentlich geschnitten wird...:\)
Wieder ôô mach mir keine angst , lief das etwa schonmal Cut im TV xD?
Falls , nein wird es zu 99,99% uncut sein , was sollte man um ~0Uhr auch bidde cuten o.O
Angucken leute, der Anime ist mehr wert als der Mist der die Tage durchs Internet schwirrt.
SOUULLTAAKAAAAAAAAAAAAA!
Whiz-zarD
08.12.2006, 22:35
Angucken leute, der Anime ist mehr wert als der Mist der die Tage durchs Internet schwirrt.
sach an ;)
Das ist ja auch nicht so schwer.
Worum geht's denn in dem Anime? ;_;
Bitte mordet mich nicht, ich weiß es wirklich nicht...
Worum geht's denn in dem Anime? ;_;
Bitte mordet mich nicht, ich weiß es wirklich nicht...
Dito ^^ aber ich sagma lassen wa uns überraschen der O.S.T ist jedenfalls schonmal geil und mit glück sinken die preise für die DVD's ja evtl. durch die DVD ausstrahlung ôô
Einfach gucken. Mehr will ich dazu garnicht sagen. So eigenständig müssten Anime heute mal wieder vermehrt sein.
Und ja, es ist eigendlich nur ein action anime.
Edit:
IEAHHHH ! TAKE EM AWAY FROM MY EYEZZZZ ! IT HUUUUUURTS !
German Syncro for teh SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUX !!!11111111einseinseeself*raptorjesus*elfelfelfelef
How to ruin a great anime ?
Give it to teh GermanzSS !
Hab ihn doch tatsächlich auch dran gemacht ... auf den ersten Blick schonmal scharfe Optik, hätte ich gar nicht erwartet. Und coole Stimmen, kann man sich endlich mal anhören.
Hab ihn doch tatsächlich auch dran gemacht ... auf den ersten Blick schonmal scharfe Optik, hätte ich gar nicht erwartet. Und coole Stimmen, kann man sich endlich mal anhören.
GYHAHAHAHAHA.
Es ist nichtmal mehr ein _Fitzel_ des orginalflairs vorhanden.
Es ist grauenhaft. Es tut weh. Wirklich.
GYHAHAHAHAHA.
Es ist nichtmal mehr ein _Fitzel_ des orginalflairs vorhanden.
Es ist grauenhaft. Es tut weh. Wirklich.
Was schert mich der Originalflair, wo ein paar Japaner, die eh alle gleich klingen, irgendwas unverständliches ins Mikro röcheln? Du sagst selbst, es ist ein nur ein Action-Anime, und Action ist für mich nur seichte Unterhaltung, wo man hin und wieder mal hinguckt. Und das ist bei dem Ding hier der Fall.
Was schert mich der Originalflair, wo ein paar Japaner, die eh alle gleich klingen, irgendwas unverständliches ins Mikro röcheln?
Ja natürlich , soll mir dieser Satz etwas sagen ?
Du sagst selbst, es ist ein nur ein Action-Anime, und Action ist für mich nur seichte Unterhaltung, wo man hin und wieder mal hinguckt. Und das ist bei dem Ding hier der Fall.
Again. Was willst du mir damit sagen ?
Das es scheissegal ist wie ein Anime auf dich wirkt solange er dir deine anscheinend zu ausgeprägte Freizeit vertreibt ?
Warum auch auf etwas tolles einlassen was richtig Spaß macht, wenn man sich doch genauso von etwas stumpf berieseln lassen kann was ?
Ignorant Fool.
Ja natürlich , soll mir dieser Satz etwas sagen ? Versuch es mal mit einer Aussage im Satz.
Versuch mal, den Satz genauer zu lesen. Tatsache ist ganz einfach, dass mich da ein eventuell vorhandener Flair im Original überhaupt nicht interessiert, weil ich mit dem, der mir im Moment auf VOX vermittelt wird, ganz zufrieden bin, deswegen kümmert mich die Originalfassung jetzt wie auch bei den meisten anderen Animes nicht.
Again. Was willst du mir damit sagen ?
Das es scheissegal ist wie ein Anime auf dich wirkt solange er dir deine anscheinend zu ausgeprägte Freizeit vertreibt ?
Nein, überhaupt nicht. Aber bei diesem schon.
Warum auch auf etwas vielleicht tolles einlassen wenn man sich doch genauso nebenher von etwas berieseln lassen kann was ?
Wenn du mir einen Weg nennen kannst, wie ich ohne großartige Arbeit, persönliche Kosten und zeitlichen Aufwand so einfach an Soultaker komme, wie er mir jetzt für umsonst im Fernsehen geboten wird, bitte. Aber ich will mich nicht krumm und lahm klicken und kaufen, nur weil etwas ein Zeichentrickfilm ist, der aus Japan kommt.
Ignorant Fool.
Geek.
Versuch mal, den Satz genauer zu lesen. Tatsache ist ganz einfach, dass mich da ein eventuell vorhandener Flair im Original überhaupt nicht interessiert, weil ich mit dem, der mir im Moment auf VOX vermittelt wird, ganz zufrieden bin, deswegen kümmert mich die Originalfassung jetzt wie auch bei den meisten anderen Animes nicht.
Ja, wie ich schon gesagt habe: Ignorant Fool
Nein, überhaupt nicht. Aber bei diesem schon.
Du hast mich glaube ich bei dem "nur" ein action Anime nicht ganz verstanden.
Obwohl SoulTaker "nur" ein action Anime ist weis er durch sowas wie Eigenständigkeit zu überzeugen. Genau diese wird von der grauenhaften Syncro zerstört. Der Anime wirkt im Orginal surreal, die Charaktere wirken wie sie wirken sollen und nicht allesamt wie ein haufen Clowns, der frisch aus Aika entlaufen ist. Das Orginal hat sowas wie Atmospähre, eine ziemlich einzigartige sogar, und all das wird durch einen haufen Syncronsprecher zunichte gemacht.
Das einzige was dein Post aussagt ist, dass es für Leute die nur Blamblam und Explosionen sehen wollen irrelevant ist ob eine Syncro nun scheisse oder nicht ist. So what ? Ich glaube die Leute hier gucken den Anime eben nicht weil sie nur von irgendwelchem Gemetzel unterhalten werden wollen, dafür brauchst du nicht die Nacht Vox gucken, das läuf alle Tage im TV oder sonstwo. Selbst wenn man nur "irgendwie unterhalten" werden will ist es verdammt ignorant von vornehinweg zu sagen, dass alles was darüber hinaus geht ignoriert werden kann, da es eh nicht intressiert.
"Warum auch etwas davon mitnehmen, wenn ich mir doch nur meine Zeit vertreiben wollte ?", was ?
Ich kann mich nur wiederholen: Ignorant Fool.
Irgendwie weiss ich nett was ich von dem anime halten soll.
Er hat zwar einen interresanten aufbau und sogar eine recht interresante story
Aber mal ganz erlich die umsätzung ist ja ma woll nicht so doll xD
Man kappiert nix , alles hektisch , irgendwie schaut es sich wie ein 52 folgen anime in dem man 39 ausgelassen hat xD
edit:
Naja wennigstens wurde es nach ~3/5 besser xD
wobei das ende zugleich auch die mitte und den anfang etwas gerettet hat (aber leider nur etwas xD)
Liferipper
09.12.2006, 08:54
Wieder ôô mach mir keine angst , lief das etwa schonmal Cut im TV xD?
Falls , nein wird es zu 99,99% uncut sein , was sollte man um ~0Uhr auch bidde cuten o.O
Dass Soultaker schonmal im deutschen Fernsehen gelaufen wäre (geschnitten oder nicht), wäre mir neu. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass VOX etwas zurechtschneidet, um mit der Sendezeit hinzukommen...
Knuckles
09.12.2006, 10:22
Dass Soultaker schonmal im deutschen Fernsehen gelaufen wäre (geschnitten oder nicht), wäre mir neu. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass VOX etwas zurechtschneidet, um mit der Sendezeit hinzukommen...
VOX schneidet da nichts...-_-
dctp hat die Sendezeit von VOX gekauft und kann da senden was sie wollen. Wenn ihnen die gekauft Zeit nicht reicht, dann schneiden sie, jedoch nicht VOX.
Frozenbreaker
09.12.2006, 10:29
ist das anime gestern nacht gelaufen oder wird heute noch laufen?
Wischmop
09.12.2006, 11:30
Lief heute nacht (von Freitag auf Samstag)...
Also ich weiss nicht...hat das ne Story gehabt? :eek: Das kam mir persönlich eher wie eine Abfolge von seltsam gezeichneten bunten Bildern rüber. ... aber nachdem dadie meint, dass es erst nach 3/5 besser wird... ich hab um 2 schon abgedreht. Nachdem IMHO der Anime nichts tut, um die Leute mit irgendwas Spannendem bei der Stange zu halten... :(
Lief heute nacht (von Freitag auf Samstag)...
Also ich weiss nicht...hat das ne Story gehabt? :eek: Das kam mir persönlich eher wie eine Abfolge von seltsam gezeichneten bunten Bildern rüber. ... aber nachdem dadie meint, dass es erst nach 3/5 besser wird... ich hab um 2 schon abgedreht. Nachdem IMHO der Anime nichts tut, um die Leute mit irgendwas Spannendem bei der Stange zu halten... :(
Jup also bis ~3:20 dürften die ersten 6-7 Folgen sein , ist es als wenn man LAIN schauen würde (kaum zusammenhang man versteht nix) dazu kommen diese total offenen fragen und die tatsache , das der held "Verwandelt" seltenhässlich aussiht.Aber später wirds IMO irgentwie richtig gut ôô vorallem das "Ende" war sehr gut (bzw. die letzten Paar Epis richtige ende also die letzten minuten von Folge 13 waren Doof T_T)
Ich glaub ich werd mir die DVD's kaufen xD Irgendwie hat der anime was wenn ich auch zugeben muss , ich hasse diese "Verwandlung in Hässliches rüsstungs dingens" anime.
Aber es ist später wirklich gut gemacht , es werden später fast alle offenen fragen komplett beantwortet.
Leider bleibt es fast den ganzen Anime so "Wirsch" diese Aprupten Szene Wechsel sind echt verwirrent xD
Muss aber gestehen, dass ich's auch irgendwann weggeschaltet hab, wurde mir dann doch zu ... ist "albern" das richtige Wort? Schwer zu sagen, ist jedenfalls nicht das, was ich mir erhofft hatte. Irgendwann find ich im dctp-Nachtclub nochmal einen Anime für mich! Schon komisch, Ghost in the Shell sterbenslangweilig, Soultaker Hampelmann-Action. :D
Wobei mir gerade einfällt , sagmal Bin ich der Einzige der bei Soultaker (vom BG Zeichenstyle und farbwahl) direkt an diese Alte Batman Serie denken muss o.O
(Die damals glaub ich des öfteren mal auf Sat.1 und Prosieben Samstags frühmorgens lief , könnte aber auch Krtl gewessen sein xD)
Und beim Char Design musste ich auch des öfteren an dieses recht neue Batman Remake denken.
(das dürfte aber Früher mal Samstags Auf Pro.7 gelaufen sein.)
Und ganz erlich , ich habe mir ~2h Gesagt (die ersten) ich schalt aus , aber irgendwie wollte ich diese ganzen offnen fragen beantwortet haben (mit nem Cliffhänger der nie geöffnet wird ins bett zu gehn is IMO das schlimmste was es gibt.)
ps.Bin ich der einzige ders ganz gesehen hat ôô
edit: xD Jetzt schreib ich schon batman mit D zomg >_> dafür habe ich mir aber entlich gemerkt irgendwie mit D zu schreiben (habs jahrelang mit t geschrieben xD)
Wischmop
09.12.2006, 14:45
Du meinst Batman oder? Mit Adam West. :A
Aber ich hab als erstes sofort an Devilman denken müssen o.o°
Liferipper
09.12.2006, 16:32
dctp hat die Sendezeit von VOX gekauft und kann da senden was sie wollen. Wenn ihnen die gekauft Zeit nicht reicht, dann schneiden sie, jedoch nicht VOX.
Wie ich schonmal gesagt habe: Mich interessiert nicht der Verantwortliche, sondern das Ergebnis.
Frage an jemanden, der die Serie schonmal gesehen hat: War jetzt eigentlich was geschnitten (abgesehen natürlich von Openings und Endings)?
Zur Synchro: Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Endgültiges Urteil könnte ich wohl erst fällen, wenn ich mal die japanische Version sehen würde.
Zum Anime selbst: Bisher die ersten 6 Folgen gesehen, bin nicht sonderlich begeistert. Ich kann der Idee "Wir erklären einfach nichts, dann wirkt es geheimnisvoll" nicht viel abgewinnen. Naja, mal abwarten, wie der Rest wird. (Mein bisheriger Lieblingscharakter ist Komugi...)
Knuckles
09.12.2006, 16:55
Wie ich schonmal gesagt habe: Mich interessiert nicht der Verantwortliche, sondern das Ergebnis.
Nur ist es totaler Schwachsinn VOX etwas in die Schuhe zu schieben, womit sie rein gar nichts zu tun haben. Nicht mal im entferntesten Sinne.
Zur Synchro: Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
:A *zustimm*
Die stimmen wirken ein bisschen zu 'normal', die Betonung ist 1 oder 2 mal merkwürdig, aber da hat man schon wesentlich schlechteres gehört.
Ein bisschen lahm fand ich allerdings die Soundeffekte und die Musik. Hatte da irgendwie mehr erwartet weil es ja doch ziemlich actionreich zugeht.
Und @Liferipper: Gute Idee aber der Threadtitel ist etwas... nichtssagend ;)
Und was viele hier bemerken, die ersten Folgen... kann mich jetzt an kaum gute Serien erinnern wo es wirklich von Folge 1 wirklich interessant losging. Story fängt ja erst richtig an wo Kyosuke erfährt wer er wirklich ist.
@Knuckles: Ich weiss jetzt nicht um welche geschnittenen Serien es geht, aber VOX könnte doch mehr Sendezeit 'abgeben'... oder ^w^ ?
Ansonsten finde ich es im Gegenteil sogar gut dass nicht jedes mal das Opening gezeigt wird .__. (vorrausgesetzt es gibt nur eines das immer gleich ist).
Liferipper
10.12.2006, 08:57
Und @Liferipper: Gute Idee aber der Threadtitel ist etwas... nichtssagend
Schau dir den ersten Post an. Hätte ich mehr in den Titel gepackt, hätte ich nichtmehr genug Material für den ersten Beitrag gehabt ;). Naja, inzwischen könnte man den Titel allerdings tatsächlich in "Soultaker" umbenennen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.
So, inzwischen die Serie komplett angesehen. Ganz nett, um sie einmal anzusehen, aber öfters muss nicht unbedingt sein. Die besten Folgen sind eindeutig die letzten 3.
Ich hab mir die ersten 2 Folgen angesehen und den Rest aufgenommen.
Heute dann noch 2 Folgen gesehen, damit wären es 4.
Ich weiß auch noch nicht sorecht, was ich davon halten soll. Mein erster Gedanke war nur: Was?
Irgendwie wusste ich gar nicht, worum es eigentlich ging. :confused:
Es hat eine Weile gedauert, bevor ich verstanden hab, was ein "Flicker" ist.
Albern.... Na ja, ich weiß nicht. Mehr seltsam.
Die Synchro geht so. Halt Durchschnitt, mehr nicht.
was ein "Flicker" ist.
Ich Persönlich habe zu den Flickern ja ne paradoxum frage ,
Nur lesen wenn Anime Komplett gesehn bidde in Spoilern antworten
Runa ist ein Alien Geistig wie Körperlich.Warum sind dann teile von ihr (fragmente ihrer seele) Menschen ...?Ich meine sie ist Geistig/Seelisch wie Körperlich UNO alien , aber ihre bestandteile sind Menschen...
Irgendwie wiedersprüchlich , und ihre bestandteile sind ja "menschen"
bzw. zumindest sind sie keine Aliens und haben auch nett das "Virus"
wie kann man sie dann dennoch ausspüren wenn sie "Menschen" sind o.O
Und warum zur Hölle lauft der Billig Movie The Core schon wieder im TV xD
Xehanort
11.12.2006, 10:01
Soultaker ist einer meiner LL-Anime :3
Ich find den Zeichenstil einfach so klasse und bisher (der Anime ist schon ein wenig alt) hat niemand mehr ein solches Farbenspiel hinbekommen.
Das ist so ein typischer Psychedelic-Anime, der in den letzten paar Folgen alle Fäden zusammen zieht und man vorher überhaupt keine Ahnung hat worum es eigentlich geht =O
Die deutsche Synchro war nicht wirklich toll .__.
Zwar weit über DTLs Standard-Niveau, aber kein Vergleich zur japanischen Synchro.
Geschnitten wurden übrigens auch zwei Szenen wenn ich mich recht erinnere =(
Dieser Anime ist im Original so etwas wie "Sin City", aber durch die Veränderung am Ton generell (leider haben sie es nicht bei der Synchro belassen...) wirkt es wie extra zum heulen gemacht <__<
Das Ganze hatte am Ende nur noch den Charme eines getunten DBZ gehabt -.-
Und weiter geht's im Spoilertag
Die Flicker haben sehr wohl das βAppricon/Beta-Applikon o.o
Allerdings sind sie nur Splitter von ihrer Seele und nicht ihres Körpers. Diese Splitter wandelten sich in Menschen, die aber alles andere als gewöhnliche Menschen sind.
Kyosuke ist mehr oder weniger auch ein "Mensch", wenn er nicht gerade in seine Soul-Form mophed. Aber diese Form können auch "Nicht-Aliens" annehmen, wie etwa sein Vater.
Im Grunde ist die Geschichte ganz schnell erzählt:
- Tochter von Doktor (Kyosuke's Opa) ist unheilbar krank
- Alien (m) (selbstverständlich das letzte seiner Art) landet zufällig auf Mond
- Alien hat βAppricon, eine Art Virus, welches die Krankheit besagter Tochter heilen kann und unzählige andere schwerkranke Menschen
- Doktor infiziert wie gefordert als Ausgleich alle Patienten mit dem βAppricon
- Dadurch entstehen Mutanten und nebenbei sterben viele Menschen, die das "Virus" nicht verkraften
(- Ziel des Aliens: Durch Verbreitung von βAppricon die Gene von Menschen zu verändern um so ein Alienweibchen zu schaffen um mit ihr seine Rasse wieder aufleben zu lassen und die Erde zu bewohnen, natürlich ohne Menschen)
Aus Faulheit jetzt ein Sprung:
- Runa und Kyosuke werden geboren, von Menschen gezeugt, aber genetisch als Aliens da die Eltern beide βAppricon haben
- Die Mutter (Tubaki Tokisaka) versteht, dass das Alien nur hinter der Tochter, nicht aber dem Sohn her ist und verschwindet mit ihr um sie zu schützen
- Damit das Alien (mit Hilfe der Kirihara Group) Runa nicht finden kann/schwerer finden kann, erschafft ihre Mutter die "Flicker"
- Flicker sind <keine> Menschen (Shiro's Liebe aka "Spielzeug" war ja auch ein Flicker) und wie sie genau gemacht worden oder was sie genau sind, dass wird nicht gesagt
- Runas Mutter sieht ein, dass eine Flucht nicht länger sinnvoll ist und setzt ihrer Tochter zu liebe deren Kraft frei, mittels eines traumatischen Schocks, welcher da ist... von der eigenen Mutter "getötet" zu werden ;___;
Der Rest sollte dann klar sein, denke ich zumindest o_o
Viel interessanter an diesem Anime war für mich der Opa von Kyosuke, Daigo aka das Gehirn in Soul Killer. Er stand absurderweise wie ein Bösewicht da, dabei wollte er die Welt retten O.o
edit: Hab was vergessen x3
Wer Komugi (das kleine Mädel) süß fand oder so, für den ist vielleicht interessant, dass es eine eigene Serie mit ihr gibt o_O
Nurse Witch Komugi-chan/ナースウィッチ小麦ちゃんマジカルて) ist Japan sogar um Einiges beliebter als Soultaker =O
Liferipper
11.12.2006, 21:07
- Damit das Alien (mit Hilfe der Kirihara Group) Runa nicht finden kann/schwerer finden kann, erschafft ihre Mutter die "Flicker"
- ...
- Runas Mutter sieht ein, dass eine Flucht nicht länger sinnvoll ist und setzt ihrer Tochter zu liebe deren Kraft frei, mittels eines traumatischen Schocks, welcher da ist... von der eigenen Mutter "getötet" zu werden ;___;
Hmm, ich dachte, dass die Flicker entstsanden sind, wäre eine Folge davon gewesen, dass ihre Kräfte erwacht sind, und nichts, was vorher geschehen ist...
Xehanort
13.12.2006, 17:21
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher im Kopf behalten zu haben, dass die Flicker entstanden als Runa drei Jahre alt war, sie aber erst mit fünf Jahren "getötet" wurde o.o