PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampires Dawn 3 - Erste Vorstellung

Seiten : [1] 2

Kelven
08.12.2006, 22:00
Vampires Dawn 3 - Legacy of Blood

Nach langer Zeit der Abwesenheit meldet sich das ehemalige DSdL-Team (Jonn, Kelven, Medley) zurück und will sich an eine Aufgabe wagen, von der bis jetzt niemand geglaubt hat, dass ein anderer als Marlex sie bewältigen könnte. Wir möchten eine Fortsetzung zu Vampires Dawn 1 und 2 entwickeln, die ihren Vorbildern in nichts nachsteht

Story

Es ist einige Zeit vergangen seit Valnar und Alaine ihren normalen Zeitfluss wiederherstellen konnten. Doch obgleich es sie die gemeinsame Zukunft mit ihrer Vampirtochter Jayna kostete, verspürten sie in der ersten Zeit nach ihrer Rückkehr ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit. Doch dies verging schnell. Als Vampire zu ewigem Leben verdammt entwickelte sich in ihnen in Anbetracht ihrer eigenen Unveränderlichkeit gegenüber der ständigen Änderungen unterworfenen Welt eine Leere, die jeden Tag trist erschienen ließ. Besonders Valnar war davon betroffen. Er wusste, dass ihm etwas fehlte. Etwas, wovon er das Gefühl hatte, es einst verloren zu haben. Zunächst galten seine Gedanken Jayna, die er geliebt hatte, wie ihr wahrer Vater sie nicht hätte mehr lieben können. Aber das Gefühl der Sehnsucht, das ihn plagte, war anderer Natur. Und dann bekam er eine leise Ahnung davon, was es war, was er so sehr vermisste. Dieses Gefühl war neu für ihn, so neu, dass er noch nicht ganz verstand, was es bedeutete. Aber er empfand es bereits als schön, als so schön wie dieses Gefühl auf seine eigene skurrile Weise nur sein konnte. Und dann hatte er plötzlich eine Vorstellung davon im Kopf, eine Vorstellung von?

Asgar hatte sich in der Zwischenzeit auf seinem Schloss wieder eingelebt. Die erste Zeit im trauten Heim versüßten ihm seine zahlreichen Konkubinen. Doch dann nach einiger Zeit - er wusste nicht, ob es die Langeweile oder die Sehnsucht nach seinem früheren aufregenden Leben war, die ihm vom Schlafen abhielt ? starrte er Pläne ausheckend von einem der zahlreichen Balkone seiner Burg in die Ferne. Es war eine dunkle, mondlose Nacht, in der eine in dunkle Roben gehüllte Gestalt in sein Sichtfeld trat. Nur seine übermenschlichen Augen ermöglichten es ihm, die Gestalt überhaupt in der Dunkelheit wahrzunehmen. Jener Fremde entpuppte sich als ein Asgar wohlbekannter Mann, dem er noch einen Gefallen schuldete. Ohne lange zu zögern willigte Asgar ein ihm zu helfen, als er darum gebeten war, nicht ahnend, dass dieser Gefallen ein weitaus größeres Unglück heraufbeschwören würde, als es die Elras jemals vermocht hätten.

Charaktere
Die Alten sollten bekannt sein, später werden wir einige neue vorstellen.

Features
- Ringmenü aus VD2
- Burgeneroberungssystem
- Affinitätensystem, Valnar kann sich aussuchen, ob er mit Alaine oder Asgar eine Beziehung eingeht
- Kleiderwechselsystem, Valnar kann je nach Situation andere Kleidung anziehen (z.B. für verdeckte Operationen)
- man kann Bordelle betreiben, um sich zusätzlich ein paar Filar zu verdienen
- Grafische Effekte (u. a. volumetrischer Bodennebel, Spiegeleffekte im Wasser, Sonnenreflexe auf Bergspitzen)
- Zaubersprüche können wieder aus Runen hergestellt werden
- Komplexes Fähigkeitensystem
- Sideview-CBS mit aufwändigen Animationen
- Wachen mit Sichtkegeln anstelle von Sichtlinien
- Artworks (u. a. erotische) von Medley

Screens

http://ncd371.eden1.netclusive.de/kelven/VD3_Screen2.png
Valnar sucht den Schattenwald auf, ein finsteres Gehölz, in dem sich Leben aussaugende Todesfeen aufhalten.

http://ncd371.eden1.netclusive.de/kelven/VD3_Screen4.png
Valnar und Asgar sehen sich nach langer Zeit endlich wieder.

.matze
08.12.2006, 22:18
??? verwirrt ist und nicht weis ob man das als Verarsche abstempeln kann.

Also erstmal VD3, nun VD hat immer eine so extreme Story die das Schicksal der Welt beinhaltet, naja auch wenn man noch nichts über die eigentliche Story erfährt (auser das Valnar und co. wieder Abenteuer bestehen werden) kommt es nicht so Weltbewegend (nicht auf die Quälität bezogen) rüber.

- Ringmenü aus VD2
Joar dieses über den Leuten Menü? Joar ohne das wäre VD nicht VD.
- Burgeneroberungssystem
kennt man ja und ist interessant
- Affinitätensystem, Valnar kann sich aussuchen, ob er mit Alaine oder Asgar eine Beziehung eingeht
Kann Valnar schwul werden oder wird Asgar am ende wieder böse und er wird sich je nach Spielweise auf die Seite von Asgar oder Aleine schlagen?
- Kleiderwechselsystem, Valnar kann je nach Situation andere Kleidung anziehen (z.B. für verdeckte Operationen)
klingt gut.
naja wenns wieder Steuern von den Burgen gibt ists imo nicht nötig aber die Idee ist gut
- Grafische Effekte (u. a. volumetrischer Bodennebel, Spiegeleffekte im Wasser, Sonnenreflexe auf Bergspitzen)
und das in einer Kelvenspielvorstellung, dennoch, wenn sie gut gemacht (wovon ich ausgehe) sind ists natürlich gut.
Joar.
so wie in VD2 (mit der Zeit der Fledermausverwandlung, Schlosser knacken und so)?
:A
naja ich mag solche teile allgemein nicht
sind immer gut

Die Screens sind auch gut, erinnern an VD2.

Naja auf gutes gelingen (was wird dann eigentlich aus "Zerbrochene Träume"?)

Ich komm mir dumm vor.

Ringlord
08.12.2006, 22:24
Ich komm mir dumm vor.
Ich mir auch oO

Irgendwie kommt mir die Handlung wie ein Mix von allen möglichen Enden von VD2 vor...
Aber schlecht klingt sie nicht, nur klingt das Unglück nach dem typischen Fortsetzungsschem F "größer, teurer, angeblich besser..."

So richtig überzeugt mich das nicht, besonders nach der Enttäuschung des 2. Teils... .-.
Das einzigst merkwürdige ist das Affinitätensystem, dass passt so garnicht. Valnar hat doch Alain abgekriegt, was soll der also plötzlich mit Asgar?
Nä, ich mags nicht glauben...

Naja, trotzdem viel Glück :A

Sammy
08.12.2006, 22:28
Ich glaub's nicht... Endlich traut sich jemand an eine VD-Fortsetzung \o/
Das ihr euch an so eure Sache überhaupt schon rantraut, finde ich schon super! Also zur Story kann man eigentlich nicht viel sagen, da du ja auch bisher keine großartigen Details erläuterst hast. Die Anfänge hören sich meiner Meinung nach schon ziemlich gut an, richtig "Vampires Dawn-mäßig"^^, so mysteriös. Also ist ein schöner Ansatz.

- Ringmenü aus VD2
Aus VD2 übernommen, kann ja eigentlich nur gut werden ;-)

- Burgeneroberungssystem
Hoffentlich wird es genau so gut umgesetzt wie in Teil 2!

Das ist eine gute Idee, wird sich die Entscheidung dann auch auf die Story auswirken? Wie zum Beispiel in Teil 2, wenn man Böses tut, kriegt man ein böses Ende. Es wird also wieder verschiedene Enden geben, nehme ich an?

Hmm, habe mich zwar schon an Valnar's typische Klamotten gewöhnt, aber jeder braucht mal etwas Abwechslung. Kann man die dann auswählen, wie man lustig ist oder wird einem dann gesagt "Zieh das und das an" ?

Warum eigentlich immer gleich Bordelle? :D Aber die sind ja schon bekannt aus Teil 1 und 2, also auch mal wieder ein netter Einfall. Muss man sich dann erst ein Grundstück für das Bordell kaufen und es dann von seinem Geld bauen lassen oder klaut man sich es einfach irgendwie?

Das wird der Grafik mit Sicherheit nochmal einen großen Pluspunkt einbringen!

Fand ich schon im zweiten Teil gut, also sehr schön!

Was wird es denn für Fähigkeiten geben? Wie in Teil 2? Also sowas wie zum Beispiel "Geheimgänge entdecken Rang 1" oder "Schlösser Knacken Rang 2"?
Wenn ja, ebenfalls super!^^

Hört sich ja schon mal sehr gut an, besonders wenn du "aufwendige Animationen" sagst. Ich hoffe, dass es sich flüssig spielen lässt.

Nett^^

Artworks sind immer schön anzusehen, wie wär's mit einer kleinen Kostprobe?

Dann noch zu den Screens: Sehen beide wirklich top aus. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Textbox. Die Farbe und alles ist sehr schön gewählt, aber diese beiden roten Punkte unten rechts und oben links stören mich aus irgendeinem Grund.

Also alles in allem kann ich nur sagen: Daumen Hoch! :A
Aus der Story lässt sich sicherlich etwas Gutes machen und die Features hören sich auch sehr gut an. Ein Großteil wird ja aus den beiden Vorgängern von Vampires Dawn übernommen, was mir gut gefällt. Ich hoffe nur, dass euch die Umsetzung davon genau so gut gelingt wie Marlex. Ich bin da aber sehr optimistisch^^ Die Screens sehen einfach Klasse aus, wie bereits gesagt, ich glaube aus dem Projekt VD3 könntet ihr wirklich einen würdigen Nachfolger machen!

Skye
08.12.2006, 22:41
Artworks sind immer schön anzusehen, wie wär's mit einer kleinen Kostprobe?

http://www.sumpfgoettin.de/

Zum Thema: Ich hoffe die Sache ist ernst gemeint, ansonsten wäre ich echt entäuscht von euch. ;(
Würde mich jedenfalls freuen. Das Resultat wird dann wohl auch grafisch ein wenig durchdachter sein, als die Vorgänger.
Zu den Screenshots: Nett, nur würde ich a) entweder einen Rahmen um das Faceset machen, oder b) den blauen Hintergrund der Textbox anpassen.

Wild Croco
08.12.2006, 22:45
WTF?:eek:
Fortsetzung von VD?
Hammer!
Geilo!
Das Projekt vom OVDC ist ja kläglich gescheitert, aber bei solch einem Team, da keimt doch ein Fünkchen Hoffnung.
Jetzt weiß ich warum Kelven seit circa 1 1/2 Monaten kein Spiel mehr herausgebracht hat.:D
Screens sehen schonmal klasse aus.

Ich denke mit den Beziehungen ist sowas wie Zauber-Fusion gemeint. Also, dass Valnar seine Licht- und Schattenaffinitäten mit den Eis-, Schatten- oder Blutaffinitäten oder den Feuer-, Blut- oder Heilaffinitäten von Alaine verbinden kann.

Also dann, auf gutes Gelingen.;)

Khaz
08.12.2006, 22:49
Ähh... das soll doch wohl ein Scherz sein, oder?... \./

Die Vorstellung find' ich ein bisschen seltsam... Kommt mir eher wie eine Parodie vor, als wie eine erstgemeinte Vorstetzung. ^^''
Die ganzen Features sind ja alle ganz ok, aber einige sin doch etwas seltsam:

Wieso sollte man grade mit Bordellen Geld verdienen?? Wäre es da nicht viel gescheiter, wenn man normale Gasthäuser oder Händlergeschäfte betreibt? Wer braucht denn schon 10 verschiedene Bordelle, die anderen Teile sind immer mit einem ausgekommen...

Außerdem würde das Standart KS vom Maker viel besser zum Spiel passen, schließlich war's ja in den Vorgängern auch so.

Erotische Artworks???... okay.

Aber die Screens sind okay...

Aber was red' ich da, das Spiel stinkt zum Himmel, das passt geht ja mal gar nicht. Wenn das kein Fake ist, dann weiß ich auch net weiter. 8)

Was nicht heißen soll, dass ich es schlecht finde, bei einer ernst gemeinten Fortsetztung habt ihr natürlich meine vollste seelische Unterstützung :) ...lol.

Zer0
08.12.2006, 23:06
Also...ich bin atm auch etwas ratlos...erm. O___ô"
*auf den Kalender schau* Oh, ist garnicht der 1.April..
Nunja, bewerte ich doch einfach mal:

Die Story hört sich etwas holprig an, nix Neues...und was soll das für eine vermummte Gestalt sein? Wenn's Strife ist, dann lache ich mich gleich tot. X_x
An der Formulierung sollte wohl auch noch ein wenig gefeilt werden.

Joa, die Charaktere bleiben die gleichen, eh? Dann ist ja gut. Ein Manko gibbets jedoch: Ihr werdet keine so kewlen Asgarsprüche hinbekommen wie Marlex. >_>

Features: Okay, lassen wir das mal so stehen...Bodennebel hört sich für mich am interessantesten an. Oô

Screen 1: Tjoa, sieht okay aus...die Baumanhäufung oben links sieht etwas seltsam aus und die rosa Fingerhüte (?) sind zu grell. :/
Screen 2: Erm...Asgars Burg in schön. Die Charas werden doch wohl nochmal überarbeitet, oder? Ansonsten sollte die tür noch etwas an die Mauer angepasst werden...

...ich traue dem Ganzen immer noch nicht.

Saku
08.12.2006, 23:18
Also...ich bin atm auch etwas ratlos...erm. O___ô"
*auf den Kalender schau* Oh, ist garnicht der 1.April..
Nunja, bewerte ich doch einfach mal:

Die Story hört sich etwas holprig an, nix Neues...und was soll das für eine vermummte Gestalt sein? Wenn's Strife ist, dann lache ich mich gleich tot. X_x
An der Formulierung sollte wohl auch noch ein wenig gefeilt werden.

Joa, die Charaktere bleiben die gleichen, eh? Dann ist ja gut. Ein Manko gibbets jedoch: Ihr werdet keine so kewlen Asgarsprüche hinbekommen wie Marlex. >_>

Features: Okay, lassen wir das mal so stehen...Bodennebel hört sich für mich am interessantesten an. Oô

Screen 1: Tjoa, sieht okay aus...die Baumanhäufung oben links sieht etwas seltsam aus und die rosa Fingerhüte (?) sind zu grell. :/
Screen 2: Erm...Asgars Burg in schön. Die Charas werden doch wohl nochmal überarbeitet, oder? Ansonsten sollte die tür noch etwas an die Mauer angepasst werden...

...ich traue dem Ganzen immer noch nicht.

J4p word.

Nur halt das mir der Flair vom Schattenwald überhaupt nicht zusagt o.o
Da kommt bei mir einfach kein geiles VD2 Feeling rüber.
Zudem anstatt Schlösser zu betreiben nimmt man halt Bordelle o_o
Ja der 2. Screen ist eigentlich recht o.k. Kommt wenigstens ein wenig VD Feeling bei mir an. Die Textbox gefällt mir überhaupt nicht O_o
Einfach auch nicht VD Typisch genug.
Zudem ist die Wortfindung für Valnar sowas von Untypisch >_>
"Ich habe dein Antlitz letze Nacht im Traum gesehen" ? O_o
Vampire träumen ala VD nicht. =P

Nya sogut wie alles passt einfach nicht zu VD o__o
Und macht Valnar nicht zum Ökö-Spießer o_O

TheDude
08.12.2006, 23:19
Über was neues von Zerbrochenen Träume oder Genesis hätte ich mcih zwar mehr gefreut, aber was solls.
Ich bezweifle, dass ein Nachfolger zu VD so möglich ist. Ihr habt wahrscheinlich mehr drauf als Marlex, jedoch kann sein Stil kaum übernommen werden. Ob ihr es besser hinbekommt oder schlechter ist eine andere sache. Aber auf keinem Fall genauso.

Die Story ist standart. Sie könnte spannend werden oder auch nicht. Mal bis zur Demo abwarten. Das mit den Beziehungen gefällt mir schonmal sehr gut. Hoffentlcih ist mehr ausgebaut als das standart Gut-Böse, zb mit beziehungen zu allen Helden (Wo es hoffentlich mehrere neue gibt). Über Jayna oder Nyria dauerhaft im Team würde ich mich mal freuen.

Bin mal gespannt was es wird. Hoffentlcih sind dadurch die anderen Projekte nicht auf Eis gelegt^^

Darlos
09.12.2006, 00:11
1. Gibst da wieder eine Weltumwandlung?^^
2. Ist schon eine Demo in planung?

Die 2 Fragen musten jetzt sein:D

Manuel
09.12.2006, 00:16
Nicht böse gemeint, aber bei so einer Spielevorstellung bekommt man wirklich den Eindruck, dass es sich um einen verspäteten Aprilscherz handelt^^. Es wird mit keinem Wort erwähnt, was Marlex von der Sache hält, was ich einen Tick merkwürdig finde^^. (As say: Nicht böse gemeint^^.)

- Ringmenü aus VD2 Ok^^
- Burgeneroberungssystem Wie in VD2, Detailverbesserungen oder Neuentwicklung?
- Affinitätensystem, Valnar kann sich aussuchen, ob er mit Alaine oder Asgar eine Beziehung eingeht Naja, nach VD2 wirds irgendwann langweilig, wenn Valnar einmal zu Asgar hält, dann wieder zu Alaine etc... Irgendwie nichts Neues mehr ehrlich gesagt^^
- Kleiderwechselsystem, Valnar kann je nach Situation andere Kleidung anziehen (z.B. für verdeckte Operationen) Offen gesagt interessiert mich das Kleiderwechselsystem nicht :D . Ich würde viel lieber eine genauere Beschreibung wegen der verdeckten Operation hören^^
- man kann Bordelle betreiben, um sich zusätzlich ein paar Filar zu verdienen Hört sich nach Silberminen-Ersatz an IMHO... Also wieder den PC eine Nacht lang laufen lassen, um am nächsten Tag einen Überschuss zu haben oder wird das wirksam verhindert?
- Grafische Effekte (u. a. volumetrischer Bodennebel, Spiegeleffekte im Wasser, Sonnenreflexe auf Bergspitzen) Wird es mit dem RMXP oder einem Vorgänger-Maker gemacht? VD steht IMHO für solide bis sehr gute, aber leider nicht eben überragende Grafik... Auf die Grafik, insbesondere die Detailverliebtheit, bin ich gespannt...
- Zaubersprüche können wieder aus Runen hergestellt werden Ok^^
- Komplexes Fähigkeitensystem Ok^^
- Sideview-CBS mit aufwändigen Animationen Besser als in VD2, oder werden die auch übernommen?
- Wachen mit Sichtkegeln anstelle von Sichtlinien Nett^^
- Artworks (u. a. erotische) von Medley Wer ist Medley :D . Hab VD2 nicht lange gespielt^^Dann noch ein paar Fragen:

Mit welchem Maker wird das Spiel denn überhaupt erstellt?^^
Wie siehts mit dem aktuellen Fortschritt aus? Wie lange wird das fertige Spiel werden?
Welchen Ausmaß bekommt die Story? Episch wie in den Vorgängern, oder im Vampir-Verborgenen? Derzeit hört sich alles nicht so episch an IMHO^^
Neue Charaktere wirds geben, ok... Wird es auch (von beschworenen Skeletten etc. mal abgesehen) auch neue Helden geben, die die Party joinen?
Wie sieht es mit VD-typischen Elementen aus, wird z. B. die Geschichte wieder vom Opa für den Jungen vorgetragen, gibt es Geheimnisse? In wie weit wollt ihr Konzepte von den Vorgängern generalüberholen?
Wird das CBS vom RMXP übernommen? Werden die Grafiken im KS (gleichgültig ob Standard oder selbstgemacht) von Valnar etc. selbst erstellt oder vom Vorgänger übernommen?

K.L.R.G.
09.12.2006, 00:40
Hm, also ich steh einem VD3 echt kritisch gegenüber. Der 2. Teil war storytechnisch eigentlich schon zu viel. In sich war die Story ja noch ansatzweise schlüssig, aber wenn jetzt n 3. Teil kommt erinnert mich das eher an Dragonball: 1. Bösewicht tot -> 2. noch viel mächtigerer Bösewicht tritt auf -> Bösewicht 2 tot -> usw. ...

Grafisch spricht mich das nicht so ganz an, da das ehrlich gesagt nur wie ein ABklatsch aus VD2 aussieht ... Zwischen VD 1 VD 2 und auch Crimson Chronicles (oder wie das heißt) bestand immer ein grafischer Unterschied ... Jetzt einfach so die Grafiken aus VD2 zu übernehmen wirkt echt arm ... (ist meine Meinung ...)

Also für ein VD3 brauch es erstmal n anderes grafisches Bild (passen würds, wenn ihrs aufm XP machen würdet:D VD1->rpgmaker2000 VD 2->2003 VD3->Xp ...) ... Wenn ihr einfach nur die Grafiken ausm 2. Teil übernehmt wirkt es nicht richtig ... (meiner Meinung nach)
Und wie gesagt die Story würde in einem 3. Teil nun richtig 0815, da alle potentiellen Wiedersacher weg sind ... Wenn jetzt eine neue noch schlimmere Bedrohung kommt ...:\

ach ja, was soll das:

sind immer gut

????? Warum betont ihr erotische Artworks????? VD goes Hentai oder was?^^

Wer braucht denn schon 10 verschiedene Bordelle, die anderen Teile sind immer mit einem ausgekommen...

Höher, schneller, weiter ...^^

Mr. Becknacktoman
09.12.2006, 00:59
Ich hab eine Frage:
Sind da wieder zufallskämpfe??

GSandSDS
09.12.2006, 05:37
Hmm... verspüre ich da etwa einen leichten Widerspruch in der inneren Logik? Eigentlich ist doch das Ende mit dem bösen Valnar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, das "wahre" Ende. In jedem der 6 Enden gibt's eine Anspielung am Ende, die erst bei diesem Ende aufgelöst wird.

Geschichtenerzähler Gonrad ist in Wahrheit Valnar, der sich damals gewünscht hat, dass das alles nur ein schlimmer Traum war und nie stattgefunden hat. Seitdem gibt's keine Anzeichen mehr auf Vampire

Allerdings kann ich mir insbesondere bei dieser Zusammenstellung von Spielentwicklern gerade gut vorstellen, dass die sich da schon was ausgedacht haben... eventuell dass sie es gerade auf diesen offensichtlichen Widerspruch anlegen. Mal sehen was die sich da ausgedacht haben (Chrono Cross, ich hör dir trapsen ^^).

nosf3ratu
09.12.2006, 08:51
Hmmm. So gerne ich auch deine Spiele zocke Kelven, bei diesem Projekt weiss ich nicht genau ob du dir da nicht ein wenig viel vorgenommen hast. Ich glaube es ist schwierig für die Vampires Dawn fangemeinde sich mit einem CD Spiel von anderen Machern heranzuwagen.

So ist es ja auch zum Beispiel bei Filmreihen, wenn in Filmreihen plötzlich andere Regisseure am Werk sind, ist das Resultat meist nicht mehr so gut wie das Original.

Zu den Features: Hören sich allesammt gut an. Besonders auf den Bodennebel bin ich gespannt, weil ich gerade dabei bin ihn in mein Spiel zu integrieren und damit noch arge Probleme habe.

Screens: Naja also aus den 2 Screens lässt sich bis dato noch nicht viel schliessen wobei das nunmal nicht heissen soll das sie schlecht aussehen würden.

Auf jeden Fall wünsch ich dir/euch viel Glück mit diesem Projekt und hoffe das es genauso wird wie ihr euch das so vorgestellt habt!

Gruß, nos

Cloud der Ex-Soldat
09.12.2006, 09:41
-----------------------------------------------------------------

Also mal ehrlich Kelven...wie oft haben deine Games, es schon
in die Screenfun geschafft? Ich bin ziemlich entäuscht über die
doch ziemlich magere Präsentation von "Vampires Dawn 3"...

---------------------------Bewertung----------------------------

Die Screens sind zwar hübsch anzusehen, bieten grafisch allerdings
wenig Verbesserungen. Der Kleiderwechsel ist eine schöne Idee, ist
allerdings nicht allzu aufwendig und ist nur für besondere Missionen
brauchbar.

Technisch sehe ich da nur das neue KS, wo allerdings keine
Screens vorhanden sind. Was ich persönlich sehr Schade finde.

Bei einem stimme ich Zero zu.
Ihr bekommt niemals die coolen Asgar-Sprüche hin^^.
Aber wer weiß, vielleicht wird das ja doch noch was.
Du heißt ja nicht umsonst "Kelven".;)

MfG Cloud der Ex-Soldat

Judeau
09.12.2006, 09:48
Vampires Dawn 3 - Legacy of Blood

Nach langer Zeit der Abwesenheit meldet sich das ehemalige DSdL-Team (Jonn, Kelven, Medley) zurück und will sich an eine Aufgabe wagen, von der bis jetzt niemand geglaubt hat, dass ein anderer als

[bla bla bla]

OMFG!
Das ist Blasphemie der deutschen VD-Fangemeinde!!!!
...oder so.

OBJECTION!
This is a clear contradiction to...eh... AWW!!

~Hauptmann Krey~
09.12.2006, 09:58
Ich hoffe ihr schafft das und macht nicht wieder so einen zähen Anfang.
Ich weiß nicht, ob ihr das Marlex-Flair hinbekommt, aber ihr schafft das schon!

Wild Croco
09.12.2006, 10:02
Was mich bis jetzt noch stutzig macht ist, dass man auf der Page von VD noch nichts darüber findet.:confused:
Ansonsten glaub ich, wie ich oben schon gesagt hab, dass das Projekt auf jeden Fall ernst gemeint ist.

Jonn
09.12.2006, 10:10
Will ich mal auf ein paar der Fragen eingehen: Zunächst mal bin ich erstaunt mit welcher Skepsis viele dem Projekt begegnen. Mir ist natürlich klar, dass nicht alles so ist, wie man es bisher von Vampires Dawn gewohnt war, aber ich denke man kann auch nicht von 3 individuellen Spielentwicklern, die sich zu einem Team zusammenraufen, erwarten, dass sie nicht auch einige Änderungen vornehmen. Unsere Zielsetzung bei dem Projekt ist ganz klar: Nachdem viele vom zweiten Teil enttäuscht waren, versuchen wir uns nun auf vieles des ersten Teils zurück zu besinnen. Daher überlegen wir auch, die Silberminen und den angesprochenen Tag/Nacht-Wechsel zu reanimieren und die Minen möglicherweise um weitere Rohstoffe zu ergänzen, die sich dann einerseits verkaufen, andererseits in eine bessere Waffenproduktion für die auf den Burgen stationierten Einheiten verwenden lassen. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Wie dem auch sei, Vampires Dawn 1 war bei seinem Erscheinen das Maß der Dinge: Innovativ, episch, fesselnd und das für eine wirklich lange Spielzeit auf dem Maker. Das hat man auch von VD2 erwartet. Um auf die Frage nach dem Ziel zurückzukommen: Es ist unser Ziel mit VD3 wieder ein Spiel zu erstellen, dass diesen Anforderungen genügt. Dafür übernehmen wir das Beste aus den Vorgängern und würzen es mit eigenen Ideen.

Zu den Bordellen: Neben dem Burgeneroberungssystem, was für uns eine politische Komponente im Spiel darstellt, wollten wir auch einen wirtschaftlichen Aspekt mit einbinden, mit dem der Spieler ein paar Filar verdienen kann. Da die Bordelle in VD bereits eine Art Kultstatus haben, bieten sie sich für diese Rolle praktisch an. Es sollte allerdings niemand erwarten, dass wir damit VD in eine pornografische Ecke schieben werden. Wenn die Idee auf den Gesichtern eines manchen Fans ein Schmunzeln hervorruft beim Spielen, dann hat sie ihren Zweck neben den Gameplayaspekten schon erfüllt. Jedenfalls wüsste ich nicht, was an der Umsetzung des Features, so wie wir das vorhaben, geschmacklos sein sollte.

Das Affinitätensystem: Damit ist durchaus gemeint, dass eine Liebesbeziehung zwischen Asgar und Valnar möglich ist, die auch Auswirkungen auf die Story haben wird. Spätestens seit den Shonen Ai Bildern, die von Asgar und Valnar aufgetaucht sind, ist klar, dass diese Möglichkeit nicht so abwegig ist und durchaus Interesse daran besteht. Bevor hier eine Welle der Entrüstung losbricht: Es ist nicht sonderlich schwer durch entsprechende Handlungen im Spiel dieser Konstellation aus dem Weg zu gehen.

Die Frage nach dem Maker: Wir haben das Projekt auf dem 2k begonnen und überlegen, ob wir auf den 2k3 umsteigen sollen. Der XP ist im Moment nicht wirklich Gegenstand unserer Überlegungen.

So, jetzt zu den individuellen Fragen.
@SDS
Marlex hat im Spiel nie konkret gesagt, welches Ende das Wahre ist, wenngleich der Schluss, den du ziehst, natürlich nahe liegt. Allerdings empfinden wir dieses Ende als unbefriedigend. Wir versuchen natürlich dem Original treu zu bleiben, nehmen uns aber auch das Recht heraus Änderungen vorzunehmen.

@Mr. Beknacktoman
Nein

@K.L.R.G.
Hentais haben nichts mit Erotik zu tun, das ist Pornografie und davon distanzieren wir uns. Wir legen Wert auf Ästhetik. Ansonsten werden wir sowohl auf vorhandene Grafik zurückgreifen, als auch neue erstellen.

@Manuel
Ich kann mich nicht erinnern, dass Marlex je jemandem ein Fanfic verboten hätte. Wir haben einfach schon mal angefangen und sind davon ausgegangen, dass er uns letzten Endes am Release nicht hindern wird. Ich denke, es wirkt auch bei Marlex besser, wenn wir bereits etwas vozulegen haben, wenn wir bei ihm anklopfen, oder? Das Burgensystem wird weniger im Ablauf selbst, als in der Phase vor den Kampfhandlungen Änderungen erfahren. Als Beispiel habe ich zu Beginn meines Posts die Möglichkeit mit den aus Minen oder anderem gewonnen Rohstoffen erwähnt. Um noch mal auf die Bordelle einzugehen: Sie werden nicht die einzige Geldquelle sein. Wer sich klug anstellt wird also schneller zu Geld kommen, als es bisher in VD der Fall war.

@Darlos
Nein, es gibt keine Weltumwandlung und auch eine Demo wird noch auf sich warten lassen.

@Saku
Wenn Marlex in VD2 eine Möglichkeit gefunden hat, die plausibel ist, dass Valnar träumt, glaubst du, wir könnten das nicht auch? ;)

So, ich kann nicht versprechen nicht irgendeine Frage übersehen zu haben. Aber geht mal davon aus, dass wir auch noch nicht alles vorwegnehmen wollen wie beispielsweise die Antwort auf die Frage, ob und was es für neue Charaktere geben wird. Auch das CBS steckt noch sehr in den Kinderschuhen, weswegen wir uns dahingehend noch nicht äußern wollen.

Ansonsten vielen dank für die aufbauenden Worte von einigen. Wir wissen, dass wir mit VD3 einen schweren Stand in der Community haben und sind dankbar für jede Unterstützung.

Pincky
09.12.2006, 10:19
ich finds genial:)
ich weiss ganich was ihr alle daran auszusetzen habt und auch wenn es nicht VD flair hat, dann hat es halt seinen eigenen Charme...
Story klingt nett, Features VD-Standart würd ich sagen, das mit den Bordellen find ich witzig^^
Und die Screens sehn find ich beide sehr geil aus:D

naja, viel Glück weiterhin, hoffentlich canseled ihr das Projekt wegen mangelnden Interesse nicht.

c yah

Neri
09.12.2006, 11:23
Kann mir nicht vorstellen, dass das ernst gemeint ist...Wahrscheinlich mal wieder einer von Kelvens Tests, bei denen er einige Reaktionen der Community einsammeln will (wie damals im Screenthread).

Außerdem, Kelven sollte so erfahren sein, dass er ein ernsthaftes Projekt erst bei fortgeschrittenerem Status präsentieren würde (hoffe ich doch :D)

K.L.R.G.
09.12.2006, 11:37
@Jonn:

Damit ist durchaus gemeint, dass eine Liebesbeziehung zwischen Asgar und Valnar möglich ist, die auch Auswirkungen auf die Story haben wird.

:confused: Höh??? Wie soll ich mir das jetzt vorstellen?

Also gut, in einer der Hauptquellen zu VD, nämlich Interview mit einem Vampir lassen sich solche Züge reininterpretieren, aber bei VD (vor allem nach den 2 Teilen) sowas reinzubringen fürchte ich wirkt eher lächerlich ...

Spätestens seit den Shonen Ai Bildern, die von Asgar und Valnar aufgetaucht sind, ist klar, dass diese Möglichkeit nicht so abwegig ist und durchaus Interesse daran besteht.

Hab ich da was verpasst? Könnt mir ma wer erklären worauf sich das bezieht?

KratosAurion91
09.12.2006, 11:38
Hmm... Was soll man dazu sagen? Als erstes mal. Wie schon erwähnt wurde hatte ich nach dem Ende Böse schwer nichts mehr erwartet was VD angeht.
Allgemein du bist zwar ein Guter Macher aber du hast doch schon etliche projekte laufen und solltest du die nicht lieber mal erst fertig machen?
Außerdem warn so weit ich das seh deine Spiele zwar gut aber nicht sehr ausdauernt was die zeit anbetrifft... und wenn VD3 so kurz werden würde na denn^^ Mal zu Story^^:
Allgemein ganz nett auch wenn damit das wahre ende nicht mehr wahr ist^^*verwirt sich selbst*...
Valnar kann also schwul werden? Das ist echt Krank. Oder sollen das Nur beste Kumpels werden? Und kann man in den bordels die man betreibt auch selbst mal nen bissel spaß ham oder hat alaine wieder was dagegen?:)

Hmm ich weiß net was ich dazu sagen soll...einerseits will ich zwar auch gern ne fortsetzung andererseits von jemand anderem als Marlex? Na ja ich will mich mal überraschen lassen... Aber mach was Drauß. Wehe Das VD wird ne Entäuschung (was ich eher nicht glaube) Ach ja kleine Bitte nicht wieder dieses zich jahre lang dauernde aufleveln ohne story das war lam^^
mfg
Kratos
c ya

Macros
09.12.2006, 11:46
Mal davon abgesehen, dass ich immer noch glaube, dass Kelvin sich gerade ins Fäustchen lacht, sage ich auch mal was zum Projekt.

Vampires Dawn 1 war bei seinem Erscheinen das Maß der Dinge: Innovativ, episch, fesselnd und das für eine wirklich lange Spielzeit auf dem Maker.
Also dass das Projekt fesselnd, episch und eine lange Spielzeit haben wird, glaube ich euch aufs Wort, aber eine Neuauflage eines alten Klassikers halte ich nciht für besonders Innovative.
Es wäre viel besser ein neues Spiel zu machen, denn ihr fangt jetzt schon an einige Dinge zu ändern, die einigen Fans nicht behagen.
Das Valnar ein Verhältnis mit Asgar eingehen kann, könnte man tatsächlich innovative nennen, aber ich halte diese Beziehung, wenn man die Vergangenheit bedenkt, in der Valnar immer schlecht von Asgar behandelt wurde, eher für unwahrscheinlich und unpassend für VD.
Das Kleiderwechseln gefällt mir gut, ist aber auch nicht so weltbewegend.
Wenn ihr aber wirklich grafisch und gameplaytechnisch Innovative sein wollt, verstehe ich nicht, warum ihr nicht den Rpg-makerXP benutzt.
Spielereien wie Kleiderwechsel gibt es als fertiges Script, welches euch ohne Mehraufwand ermöglichen könnte, jegliche Kombination von Kleidungsstücken anzuzeigen.

Kelven
09.12.2006, 11:50
@K.L.R.G.
Die Shonen-Ai-Bilder wurden mal vor einiger Zeit im Communityforum gepostet. Vermutlich sind sie auch irgendwo auf Marlex' Seite bei den Fanartworks zu finden. Wie Jonn schon geschrieben hat, sind wir der Auffassung, dass so ein Storyelement bei der weiblichen Zielgruppe durchaus auf Interesse stösst.

@KratosAurion91
Deine Frage wegen der Beziehung hat Jonn eigentlich schon beantwortet. Die Bordelle sollen wie beschrieben vor allem eine wirtschaftliche Funktion erfüllen, aber wir werden uns noch mal beratschlagen inwieweit auch die Charaktere sie benutzen können.

Saku
09.12.2006, 11:51
@Saku
Wenn Marlex in VD2 eine Möglichkeit gefunden hat, die plausibel ist, dass Valnar träumt, glaubst du, wir könnten das nicht auch?

O_o
Ja dann gut =P entschuldigt.
Aber nya ändert noch etwas den Dialog in etwas "Valnerischer Sprache" oder ihr wollt halt irgendwas damit bezwecken o_o kA.

Was mich bis jetzt noch stutzig macht ist, dass man auf der Page von VD noch nichts darüber findet

Marlex wird das noch gar nicht richtig erfahren haben o_o'

Jonn
09.12.2006, 12:02
@K.L.R.G.
http://vampiresdawn.fair2kids.net/bilder/fanfic/fanart_atras_17.jpg
Gibt noch einige andere Fanbilder in der Richtung auf www.vampiresdawn.de wie Kelven es bereits sagte. einfach mal die Fansparte auf der Seite durchsuchen.

Mal davon abgesehen, dass ich immer noch glaube, dass Kelvin sich gerade ins Fäustchen lacht, sage ich auch mal was zum Projekt.

Ich denke mal, dass Kelven gerade eher zu Hause sitzt und seufzt, weil zum hunderten Mal jemand seinen Nick mit einer Temperaturmesseinheit verwechselt.

Macros
09.12.2006, 12:07
Ich denke mal, dass Kelven gerade eher zu Hause sitzt und seufzt, weil zum hunderten Mal jemand seinen Nick mit einer Temperaturmesseinheit verwechselt.
Dann geht es ihm wie mir.
Denn jedes mal wenn Kelven mir antwortet schreibt er auch "Makros" anstatt "Macros".
Das macht er bestimmt mit voller Absicht >:( >:( (http://multimediaxis.net/showpost.php?p=1594801&postcount=38)
Ich bin das wahre Opfer :'(

KratosAurion91
09.12.2006, 12:12
Sollte Kelven denn net für die Temperatur Einheit stehen?
Ach ja das Pic^^Das sind valnar und Asgar oder? Weil irgendwie sieht(ich glaube asgar) teilweise aus wien mädel^^ aber es wird doch hoffentlich auch pics von valnar und Alaine in dieser Form geben und nicht nur von Valnar und Asgar oder?

Froschvampir
09.12.2006, 12:58
Ich finde die Idee absolut geil. Kelven, du bist einer der besten Techniker mit dem "Maker" auf der Welt und VD ist das storymässig beste "Maker"-Spiel in Europa (neben UiD, das Spiel liebe ich heute noch). Das muss einfach klappen! Freue mich riesig xD Die Screens passen auch. Auch wenn ich eher "Maker"-Muffel bin, das Spiel werde ich spielen! Ausserdem, gibts neue Animationen im Burgeneroberungssystem? Die von VD2 waren so herrlich und splatterhaft =D

~Hauptmann Krey~
09.12.2006, 13:11
aber es wird doch hoffentlich auch pics von valnar und Alaine in dieser Form geben und nicht nur von Valnar und Asgar oder?

In dieser Form nicht
aber sieh selbst nach
http://www.vampiresdawn.de/ (http://http://www.vampiresdawn.de/)

Sollte Kelven denn net für die Temperatur Einheit stehen?
dito?

Ich bin das wahre Opfer
*röst*

Gibt noch einige andere Fanbilder in der Richtung auf www.vampiresdawb.de wie Kelven es bereits sagte. einfach mal die Fansparte auf der Seite durchsuchen.

Wusste garnicht das das mit b geschrieben wird^^

Zer0
09.12.2006, 13:34
Kleine Info...die Fanpics sind von der lieben Atras..hier gibt's 'ne ganze Menge davon. ;D
Animexx (http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=171766)

GSandSDS
09.12.2006, 13:54
@Jonn: Das ist letzendlich aber genau, wovon die meisten ausgehen werden. Zu deutlich verweist dieses Ende darauf hin das "wahre" Ende zu sein. Was sich natürlich einzig und allein auf diese Extra-Szene stützt. Alle anderen Varianten werden entsprechend damit erklärt, dass Gonrad seine Geschichte gerne öfter erzählt, mit jeweils einem anderen Ende. Ich halte das, wenn ich es mir nochmal genau überdenke, sogar eigentlich für ziemlich konkret. o_O Außerdem kommt hinzu, dass das Spiel "Vampires Dawn 3" heißt, ein Titel der suggeriert der offizielle Nachfolger zu sein.

Zer0
09.12.2006, 14:01
@GSandSDS: ...dann sollte man es wohl besser einfach nur 'VD-Legacy of Blood' nennen? :/
Naja, ich gebe SDS auch mal Recht, stimmt schon irgendwie.
Vielleicht sollte Marlex mal was dazu sagen.^^"

haZZ
09.12.2006, 15:17
Ich war Überrascht, als ich den Titel dieses Threads gelesen hatte. Ich bin (logischerweise) davon ausgegangen, dass Marlex hier VD3 vorstellt. Doch muss ich sagen, dass ich es weder als schlimm, noch als Blasphemie oder ähnliches sehe. Ich sehe dem Projekt positiv entgegen, da ich immer für neue Sachen offen bin. Ich sehe nichts negatives an diesem Projekt und kann ihm nur meine vollste zustimmung geben.

Die Story klingt bisher ganz gut und wird, wie ich denke, den VD Teilen in nichts nachtehen. Ich lasse mich mal Überraschen.

Die Screens sind wie gewohnt sehr gut gelungen, auch wenn es leider nur 2 stück sind, aber vielleicht kommen ja bald ein paar mehr dazu.

Die Features an sich klingen recht Interesannt. Also da habe ich nichts zu bemängeln.

Alles in allem ist es eine Ordentliche Präsentation, die leider für meinen Geschmack etwas mager ausgefallen ist, aber mich dennoch überzeugt hat. Wie oben schon gesagt, sehe ich dem ganzen Positiv entgegen und bin gespannt auf weiteres Material.

mfg haZZ

Suraki
09.12.2006, 15:19
Die Frage nach dem Maker: Wir haben das Projekt auf dem 2k begonnen und überlegen, ob wir auf den 2k3 umsteigen sollen. Der XP ist im Moment nicht wirklich Gegenstand unserer Überlegungen.

Dabei wäre der XP, das einzige gewesen, dass das Projekt irgendwie interssant gemacht hätte.
Wie viele andere hier, bin auch ich masslos entäuscht:

1. Gerade von solchen Makerexperten wie euch erwarte ich eine genial fesselnde Projektvorstellung, bei der man nur schon beim Lesen das Gefühl hat, man würde das Spiel gerade durchspielen. Die Vorstellung ist allerdings gerade mal mittelmässig und auch keines der Features zeigt irgendwas wirklich spezielles. Bis jetzt habt ihr eigentlich mehr oder minder alles aus VD2 übernommen, statt euch Gedanken über wirkliche Spieleverbesserungen zu machen.

2. Was ist der Unterschied zwischen VD1 und 2? Als erstes fällt einem gleich die verbesserte Grafik ins Auge und genau dies erwarte ich auch bei einem VD3. Genau für das wäre der XP ideal gewesen: Neue bessere Grafiken, Effekte etc.
Auch technisch wäre da viel mehr rauszuholen.

3. Was ihr bis jetzt von der Story preisgegeben hat, hört sich an wie ein billiger Groschenroman, falls ihr damit Atmosphäre aufbauen wolltet, dann hat das bei mir nicht wirklich gewirkt o_O". Und hier schliesse ich mich SDS an: Es ist ziemlich seltsam, dass ihr nicht das eigentliche Ende übernehmt für eure Fortsetzung.

Alles in Allem hätte ich von euch mehr erwartet, aber ihr habt euch da auch sehr viel vorgenommen. Ich bin gespannt, ob ihr trotz den vielen Kritiken weiterdaran arbeitet und dann tatsächlich ein Spiel rausbringt, dass von der Qualität her an VD1 rankommt. Möglich ist es sicher, aber dazu müsstet ihr noch einiges überarbeiten...

These
09.12.2006, 15:26
Ich weiß gar nicht warum sich hier alle aufregen bzw. unsicher sind usw. Es ist doch geil, dass sich ein erfahrenes Team an die Fortsetzung von den meiner Meinung nach beiden besten Spielen für den RPG-Maker setzen will.
Die Neuerungen klingen gut und die alte VD-Atmosphäre wird wahrscheinlich wieder sofort da sein.(Achtet auf die Musik!!!!!)

Respekt!:A

Kate
09.12.2006, 16:06
Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl, was das Spiel angeht... :(
Ich bin ein richtiger Vampires Dawn-Fan, aber irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll... Alles mag vielleicht gut organisiert sein, aber die Vorstellung ist doch mehr als dürftig... Die wenigen Features, die dazu kamen, sind nichts Weltbewegendes. Die Story wirkt auf mich auch nicht sonderlich berauschend, eher im Gegenteil. Ein wenig zu klischeehaft, wenn ihr mich fragt...
Habt ihr eigentlich Marlex' Zustimmung? Meines Wissens nach ist Vampires Dawn eine eingetragene Marke.
Und, wie GSandSDS schon sagte, passt es nicht zum Haupt-Ende von Vampires Dawn... (Wobei ich das echt witzig fand, mit dem Ende auf Schwer^^ ich wusste schon in Teil 1, dass das so kommen würde xD).
Ich würde an eurer Stelle noch mal Einiges überdenken und dann nach und nach, in langsamen, aber sicheren Schritten das Spiel fertigstellen. Lieber Qualität als Quantität ;)

LG,

Animagladius~

Loki
09.12.2006, 16:09
*aufgeregt ist*
VD3??? Halleluja xDD Endlich...und auch noch von Kelven ^^ Ich freue mich schon drauf. Hoffentlich ist das kein schlechter Scherz ;)
Naja, wie gesagt ich freu mich schon riesig drauf.
Die Features gefallen mir auch sehr gut xD und die Screens sehen soweit auch super aus. Was soll ich schon dazu sagen ausser bitte mach schnell :D

Kelven
09.12.2006, 16:16
Ich denke nicht, dass man das eine Ende von VD 2 als das "wahre Ende" bezeichnen kann, es sei denn Marlex würde das selber sagen und gleichzeitig verlangen, dass eine Fortsetzung auf diesem Ende aufbauen muß. So gesehen sind für mich alle Enden gleichermaßen "richtig", weswegen ich nicht nachvollziehen kann, warum es ein Problem sein sollte, das Spiel nicht auf dem Happyend aufbauen zu lassen. Ob Fortsetzung oder nicht, solange Marlex nicht vorschreibt wie die auszusehen hat, können die Entwickler sich frei für eine Story entscheiden.

@Ikarus
Keiner von uns dreien - ich denke ich kann da auch für Jonn und Medley sprechen - ist ein Freund dieser "Vorstellungszelebrierung". Letztendlich ist das was zählt nicht das, was in der Vorstellung angepriesen wird, sondern das, was dann auch tatsächlich im Spiel umgesetzt wird. Wenn der wichtigste Unterschied zwischen VD 1 und VD 2 die Grafik ist, dann stellst du Marlex aber ein großes Armutszeugnis aus, was du sicherlich nicht willst. Mal abgesehen davon ist die Grafik von VD 2 auf einem Niveau, das nur wenige Spiele in der Makercommunity erreichen (Vorstellungen und Screenshots kann man da mMn nicht mitzählen). Wir sehen keine Notwendigkeit die Grafik großartig zu verändern, außer dass wir mehr Wert auf einen einheitlichen Stil legen.

Blackadder
09.12.2006, 16:20
@GSandSDS: ...dann sollte man es wohl besser einfach nur 'VD-Legacy of Blood' nennen? :/
ja, z.b. so:

http://img297.imageshack.us/img297/3232/beispielqr9.png

ich les jetzt erst mal den ganzen thread...

Saku
09.12.2006, 16:30
Keiner von uns dreien - ich denke ich kann da auch für Jonn und Medley sprechen - ist ein Freund dieser "Vorstellungszelebrierung".

Lol? Und wieso habt ihr die dann genommmen? *hust*
Imho muss man für eine Vorstellung DAS nehmen was einen selbst auch gefällt sonst wird alles nix. o_O

Vale
09.12.2006, 16:40
Ich glaubs erst wenn Kelven, Jonn oder Medley ne Demo rausbringen oder jemand diese Sachen auf der Nato vorstellt...>:(

Skye
09.12.2006, 16:44
Ich glaubs erst wenn Kelven, Jonn oder Medley ne Demo rausbringen oder jemand diese Sachen auf der Nato vorstellt...>:(

Kelven wohnt ja in Bremen. Der könnte ja mal vorbeischauen. :o

GSandSDS
09.12.2006, 17:44
Ich denke nicht, dass man das eine Ende von VD 2 als das "wahre Ende" bezeichnen kann, es sei denn Marlex würde das selber sagen und gleichzeitig verlangen, dass eine Fortsetzung auf diesem Ende aufbauen muß. So gesehen sind für mich alle Enden gleichermaßen "richtig", weswegen ich nicht nachvollziehen kann, warum es ein Problem sein sollte, das Spiel nicht auf dem Happyend aufbauen zu lassen. Ob Fortsetzung oder nicht, solange Marlex nicht vorschreibt wie die auszusehen hat, können die Entwickler sich frei für eine Story entscheiden.Das Problem ist halt der Handlungsrahmen mit Gonrad und Simon. Dieser Rahmen gehört eigentlich, zumindest augenscheinlich für lange Zeit, überhaupt keinem Ende an. Gonrad erzählt Simon halt einfach die Geschichte in allen Varianten, die ihm einfallen. Und doch gibt's nach genau diesem einen Ende eine Weiterführung der Rahmenhandlung, und dort wird ein Bogen zum besagtem Ende geschlagen, und nur zu diesem Ende. Sowas gab's in Vampires Dawn 1 noch nicht, aber halt in Teil 2. Damit wird besagtes Ende eigentlich eindeutig als das wahre Ende dargestellt, denn im Gegensatz zur "potentiell fiktiven" Geschichte, die Gonrad erzählt, sind die Geschehnisse mit Gonrad und Simon ja gewisserweiße immer wahr. Gonrad und Simon befinden sich also in der realen Welt und die Welt von Valnar, Asgar und Alaine ist pro forma erstmal eine erdachte Welt. Dadurch dass am Schluss dieser Variante vom Ende des Spiels dieser Bogen gezogen wird, wird das ehemals fiktive Ende "wahr" gemacht und bezüglich Wahrheitsgehalt über alle anderen Enden gehoben. Dass euch Marlex da nichts vorschreiben will, wie ihr das Spiel zu machen habt, sagt eigentlich nur was über Marlex aus, ändert aber an der Story von VD2 nix. Selbst Marlex kann jetzt nicht mehr ändern, dass er die Story nun so geschrieben hat wie sie ist. ;)

Metro
09.12.2006, 17:56
Mhhh ... Kann das sein das ihr davon schonmal vor Monaten spracht ? Ansonsten finde ich das noch nicht so gut ... Die Vorstellung ist an sich ein wenig langweilig gestaltet, hättet ja wenn möglich auch nen Trailer machen können aber ansonsten, macht was draus ... Ist ja nicht irgentein Spiel ;)

Was ich merkwürdig finde ist das das Gesicht von Valnar aus VD2 stammt und die TB aus Zerbrochene Träume ... Bin mir da aber nicht so sicher ...

-Gruß Metro-

Suraki
09.12.2006, 17:57
@Ikarus
Keiner von uns dreien - ich denke ich kann da auch für Jonn und Medley sprechen - ist ein Freund dieser "Vorstellungszelebrierung". Letztendlich ist das was zählt nicht das, was in der Vorstellung angepriesen wird, sondern das, was dann auch tatsächlich im Spiel umgesetzt wird. Wenn der wichtigste Unterschied zwischen VD 1 und VD 2 die Grafik ist, dann stellst du Marlex aber ein großes Armutszeugnis aus, was du sicherlich nicht willst. Mal abgesehen davon ist die Grafik von VD 2 auf einem Niveau, das nur wenige Spiele in der Makercommunity erreichen (Vorstellungen und Screenshots kann man da mMn nicht mitzählen). Wir sehen keine Notwendigkeit die Grafik großartig zu verändern, außer dass wir mehr Wert auf einen einheitlichen Stil legen.

Natürlich wollte ich nicht sagen, dass die Grafik die einzige Änderung ist, sondern nur die augenscheinlichste. Und sowas erwarte ich nun Mal von einem dritten Teil. Es soll ja kein Add-On oder so was werden, sondern etwas völlig eigenes. Eine weiterentwickelte Fortsetzung. Deshalb ist es wichtig, dass diese auch wirklich neues zu bieten hat, sonst hat man ja überhaupt keine Motivation, das Ganze zu spielen. Das bezieht sich eigentlich auf alle Teile: Grafik, Story und Gameplay.

Kelven
09.12.2006, 18:22
@Saku
Du hast mich mißverstanden. Ich meinte damit nur, dass wir keine Vorstellung der Vorstellung wegen machen, also keine Vorstellung, die nur dazu da ist um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

@GSandSDS
Das hängt davon ab wieviel Bedeutung man diesem Rahmen überhaupt zumißt. Wieso sollte man ihn nicht völlig ignorieren können? Es ändert sich dadurch nichts an dem worum sich das Spiel eigentlich dreht. Die Fans der Reihe werden vermutlich weitaus weniger Interesse an der Geschichte vom Opa und seinem Enkel haben, als an der von Valnar und Co.

@Ikarus
Wie das Gameplay aussieht kann man in einer Vorstellung nicht erzählen; genausowenig wie die Geschichte aufgebaut ist. ;) Auf die kleine Einleitung wird natürlich später noch mehr folgen.

GSandSDS
09.12.2006, 18:35
@GSandSDS
Das hängt davon ab wieviel Bedeutung man diesem Rahmen überhaupt zumißt. Wieso sollte man ihn nicht völlig ignorieren können? Es ändert sich dadurch nichts an dem worum sich das Spiel eigentlich dreht. Die Fans der Reihe werden vermutlich weitaus weniger Interesse an der Geschichte vom Opa und seinem Enkel haben, als an der von Valnar und Co.So wie ich es vermute, werden die Fans der Reihe auch nicht euch deswegen zutexten, sondern alleine Marlex... er tut mir jetzt schon leid, besonders wegen der ganzen Fragen à la "Wie komme ich hier weiter?". :D

Masgan
09.12.2006, 19:56
Warte, ihr verarscht uns doch jetzt, oder? Das soll ein Scherz sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich glaube das erst, sollte es ne Demo oder zumindest nen Trailer geben. Entschuledigt nmein Misstrauen, anber irgendwie kasnn ich mir bei so einer mageren Spiele Vorstellung nichts wahres vorstellen. Story ist zwar ganz ok, aber mMn nicht das wahre, das VD Feeling fehlt mir. Die Features sind gut, allerdings verstehe ich nicht, wieso man sich für Asgar entscheiden kann, wieso sollte Valnar schwil werden (ich hoffe, da hab ich nichts falsch verstanden^^) Screens sind gut (war ja aber sowieso klar xD) aber die TB gefällt mir nicht. Insgesammt hört sich das nach ner Mischung aus Parodie und VD 3 an.Hoffdentlich gibt es bald was neues^^

Naruto2K
09.12.2006, 21:24
Also ich bin echt gespannt und drück euch ganz fett die Daumen, verkackt es bloß nicht, sonst werdet ihr hier gefressen so wie ich es aus vielen der vorherigen Posts entnehmen kann xD

Wie gesagt, finde es nicht nur interessant, dass ihr überhaupt an einer Fortsetzung zu VD2 arbeitet, sondern dass ihr ja nicht die eigentlichen Entwickler der Spielereihe seid. Mal schauen wie ihr den typischen VD-Flair rüberbringt ;)

Flying Sheep
09.12.2006, 21:40
@GSandSDS
Das hängt davon ab wieviel Bedeutung man diesem Rahmen überhaupt zumißt. Wieso sollte man ihn nicht völlig ignorieren können?

Hat doch beim Übergang von VDI nach VDII auch geklappt.

@SDS: der arme :D Der wird sicherlich noch viel Freude dran haben }:)

netwarrior
10.12.2006, 00:44
O_HA o_O
Vampire Dawn 3 und nicht von Marlex
Wie bereits von meinen Vorgängern erwähnt ist die Story etwas schwammig, aber ich warte erst mal ab bis ich was handfestes zu sehen oder zu spielen bekomme.

Frage mich was Marlex zu dem allen wohl sagen würde?
Sicher würde er wohl am Besten wissen, wie VD3 weitererzählt werden sollte.

Da wir schon beim Thema VD2 Lieblingsende sind, so denke ich, ist das wahre Ende jenes in welche Asgar und Jana in der Vampirhölle schmoren und Jana versucht auszubrechen, indem sie die Diebinen anstifet/anheuert/überredet/ oder so ihr zu helfen.
Nebenbei übernimmt die dunkle Elrasseite in Valnar die Kontrolle und hillt Alaine. Das wäre es doch wert eine Geschichte fortzuführen.

MfG
netwarrior

~Hauptmann Krey~
10.12.2006, 10:59
Wisst ihr überhaupt wer sich an das Projekt geagt hat?
Der große Kelven wird das schon schaukeln
*ihn huldig(en?)* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich wette Kelven macht ne fette Gruselatmosphäre und das alte Vd Feeling kommt bestimmt auch rein

K.L.R.G.
10.12.2006, 11:29
Kelven mag gut sein, aber das heißt noch lange nicht das er der godofthemaker ist und alles 100% richtig macht ... Nur weil sich jemand mit eintsprechendem Ruf dran macht heißt das noch lange nicht das das ganze nicht ein gewaltiger AUsrutscher werden könnte ...

Zumal VDII Storytechnisch nun wirklich mal nen Schlussstrich gezogen hat. Von Teil I auf Teil II gabs ja Hinweise und noch einiges an Potential (->Elras, der Pharao ... etc.), aber von Teil II auf einen Teil III gibs nicht mehr viel zu verwerten ...

Man könnt natürlich jetzt nochmal die Herkunft der Elras klären, die in Wahrheit von einem übermächtigen Wesen aus einer anderen Dimension beeinflusst worden sind, aber das wäre so ein billiger Storyzug, das ich kaum glaube das den wer ernsthaft in Erwägung zieht ...

Also das einzige was man aus VD noch rausholen könnte wäre ein MMORPG mit dem Titel World of Vampires Dawn ...:D

EmperorZorn
10.12.2006, 12:10
Wenn Kelven an Vampires Dawn 3 arbeitet,
dann wird es wohl sicherlich der beste Teil der Serie.

Also statt Skepsis aufzubauen einfach mal die Entwicklung von VD3 unterstützen,
und dann mal schauen was draus wird. ^_^

Schliesslich könnt ihr doch nicht noch bevor eine Demo draussen ist
das Spiel bewerten >_>

Bauzi
10.12.2006, 12:53
Nach langer Zeit der Abwesenheit meldet sich das ehemalige DSdL-Team (Jonn, Kelven, Medley) zurück
Ihr sagt mir... kein bisschen was :D Bitte sagt mal was von früheren Arbeiten. Jonn sagt mir was vom Namen her. Kelven... Ja ok dich kennt man schon. Medley... nein.
Ich denke mal, dass es ein gutes und würdiges Team sein wird. Kelven bringt die Geschwindigkeit (solange du auch im Team so schnell bist; na obwohl! Wenn man Sklaven im Keller hat kommt die Teamarbeit zwangsweise mit ;) ), Jonn und Medley werde auch sicher was können.
Ich bitte aber, dass man vom Kelvengrafiken-Stil weggeht. Nichts gegen dich und deine Grafiken, aber es wäre nicht so passend in meinen Augen. Joar gutes gelingen!

Jayna kostete, verspürten sie in der ersten Zeit nach ihrer Rückkehr ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit. Doch dies verging schnell.
Ich denke nicht, dass sie zufrieden sind wenn sie zurückkommen und quasi ihre Tochter verloren haben.

Aber das Gefühl der Sehnsucht, das ihn plagte, war anderer Natur. Und dann bekam er eine leise Ahnung davon, was es war, was er so sehr vermisste.
Valnar goes Faust. Passt gefällt mir! Nicht jeder kommt klar mit der Ewigkeit.

Zu dem Rest: Da habe ich nichts auszusetzen. Gefällt mir einfach, nur was dann noch kommen könnte... so gut kann ich mir keine Geschichten ausdenken in kurzer Zeit. Ich meine die Story vom zweiten Teil war ja schon arg und was jetzt noch kommen könnte. brrr ^_^

- Burgeneroberungssystem
Ich habe gehofft, dass es eine einmalige Sache bleibt. Irgendwie gibt mir das auftretten von diesem Feature ein Gefühl einer Kopie. Wenngleich es auch zu dem Rest der Story passen könnte. Ich werde sehen!

Schlichtweg: Danke! Wurde irgendwie auch Zeit.

Nette Idee mal schaun, wies wird

:D

Öhm... Da gibt es einen Konflikt bei mir. Sag mal Kelven,...
wenn ich mich jetzt genau erinnere warst du eher jemand der sich gegen den Grafikwahn ausgesprochen hat und jetzt kommt auf einmal sowas :confused:

Definieren sie komplex

Screenshots:
Looks like VD2. D.h.: Keine Verschlechterung

Eigentlich habe ich nur damit gewartet bis "No-names" sich so einem Fanprojekt annehmen. Dass allerdings bekanntere Maker daran arbeitet hätte ich mir nicht gedacht. Viel Glück oder so, ich warte auf eine Demo.

Moki
10.12.2006, 13:23
Ihr sagt mir... kein bisschen was :D Bitte sagt mal was von früheren Arbeiten. Jonn sagt mir was vom Namen her. Kelven... Ja ok dich kennt man schon. Medley... nein.
*wink* :D

Öhm... Da gibt es einen Konflikt bei mir. Sag mal Kelven,...
wenn ich mich jetzt genau erinnere warst du eher jemand der sich gegen den Grafikwahn ausgesprochen hat und jetzt kommt auf einmal sowas :confused:

Kelven ist gegen unnötigen Grafikwahn wie unsinnige Lichteffekte auf jeder (zweiten) Map oder Maps die derart überfüllt und zu gestellt sind, dass sie kaum noch begehbar sind. Er hat nie etwas dagegen gesagt sich die Grafik zu Nutze zu machen, um die Atmosphäre zu unterstützen.
Außerdem besteht das Team ja nicht nur aus Kelven und ich als Grafikerin habe mich da auch für einige kleine grafische Spielereien ausgesprochen, die sich von den üblichen Standardlichteffekten abheben die ohnehin keiner mehr sehen kann. Wir wollten eben vor allem eine lebhafte Welt voller kleiner Details und das wird sich auch in der Grafik zeigen.

Jonn
10.12.2006, 13:29
@Bauzi
Kelven, Medley und ich haben bis vor 2 Jahren zusammen am Spiel "Der Sinn des Lebens" (DSdL) für den RM2k gearbeitet. Was mich noch angeht, habe ich außerdem Neo23 bei seinem Spiel MegaMan Reborn massiv in der Technik unterstützt.

Noch allgemein etwas: Ich weiß nicht mehr, ob auch hier bereits die Frage aufgekommen ist, warum Kelven ein Spiel vorstellt, ohne bereits eine Demo vorweisen zu können, wie er es normalerweise tut. Es ist jedenfalls so, dass uns bereits im Voraus klar war, dass unsere Fortsetzungsvorstellungen auf geteilte Meinungen stoßen werden. Wir wollen hiermit die Community zunächst mal unter anderem auf das Affinitätssystem und die Bordellgeldquelle einstimmen, damit wir uns nicht mit unsinnigen Diskussionen darüber beim Release rumschlagen müssen. Das dazu natürlich auch eine Vorstellung gehört, die über das nennen von ein paar Features hinausgeht ist klar. In Anbetracht einiger Posts hier und am Thema vorbeigeführter Diskussionen über beispielsweise richtige und falsche Enden sehe ich unsere Entscheidung bereits jetzt ein erstes Lebenszeichen zu geben als richtig an.

deluxono
10.12.2006, 15:39
moin
recht interessante vorstellung, könnte zwar mehr sein aber passt noch.
@John: Wäre man fies und wäre marlex beteiligt könnte man den spruch aus deiner signatur jetzt auf euer
project umdichten...

"Ich hab von Grandy geträumt. Er hatte lange Rastas und dicke Augenbrauen, hat gekifft und gesoffen und saß vor seinem PC und arbeitete an UiD 2. Er tat mir so leid."

Auch hoffe ich, dass Teil 3 wieder so sehr von den Quests leben wird wie Teil 2, da die Quest meiner Meinung nach das beste am Spiel.
Ich hoffe auch das ihr wieder neue nette Ideen wie z.B. das Weihnachtsdorf reinbringen werdet.
Ich bin zwar kein intoleranter Mensch aber ne Liebesbeziehung zwischen Valnar und Asgar??? Seid ihr Wahnsinnig? Lasst das raus... das passt sowas von gar nicht ins Spiel...

Jedenfalls hoffe ich bald auf bewegte Bilder in Form einer Demo oder eines Trailers... Also Kelven sag deinen Sklaven sie sollen schneller arbeiten.

mfg

10.12.2006, 16:02
Hm, ich sehe das ganze immer noch ein wenig skeptisch. =/
Ich weiß, dass ihr super makert, das hat besonders Kelven mit seinen 236487575 ausgezeichneten Spielen bewiesen. ;)

Jedoch meine ich, dass es dann nicht die Art VD wird, die viele kennen und mögen. ._.

Schon wenn ich auf dem Screen sehe, welche Wortwahl Vaönar auf einmal hat --> Passt gar nicht zu ihm. =/

Trotzdem bin ich gespannt, es sieht ja dennoch alles sehr vielversprechend aus. ^.^

Legt euch ins Zeug, bei Kelven geht das doch immer schnell mit Demos! :O

mfG ~ Blank.

Magion
10.12.2006, 16:05
Also das hört sich schonmal gut an! Von der Story erfährt man zwar noch nicht so viel, aber der kurze Text erzeugt schon Neugier in mir, was Valnar wohl fehlen möge usw.

Screens gibts ja noch nicht so viele aber das hat sicher seine Gründe. Jedenfalls sehen sie sehr gut aus und sind auch im Stil von VD2 gehalten.

Auf die Features freu ich mich auch schon, vor allem auf das Burgeneroberungssystem, das mir immer so gefallen hat.

Ne Frage:
Gibts schon einen ungefähren Termin für ne erste Demo oder einen Trailer?

Ascare
10.12.2006, 16:11
Die Kellersklaven sahen schon voller Vorfreude ihr Ende der Gefangenschaft bis VD3 auf den Plan kam. :D
Hmm, neue Entwickler. Bei Kelven braucht man sich kaum Sorgen zu machen, der Jonn hatte auch mal so eine ganz gute Demo abgeliefert wenn ich mich recht entsinne und die Medley macht doch dieses XP-Spiel mit den Artworks. Noch dazu die Kellersklaven...insgesamt ein sehr interessantes Entwicklerteam!
Da muss sich Marlex mal warm anziehen. Zumal VD2 für mich auch eher enttäuschend war.
Ich würde es ja eigentlich besser finden, wenn ihr ein eigenes Spiel erfindet und nicht "noch ein VD" macht, weil ich befürchte das das Potenzial der Story schon vergriffen ist und es nicht mehr viel auszureizen gibt, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Alles andere wird man ja in einer zukünftigen Demo/vv sehen. Viel Spaß, viel Glück - whatever... ;)

Raymond
10.12.2006, 16:34
Ich hab mir bis jetzt fast alle Meinungen durchgelesen und muss sagen, dass ich bei keiner anderen Spielvorstellung jemals so eine geteilte Meinungen gelesen hatte.

Also, ich persönlich finde das super. Und es hat sich endlich mal ein Spieleentwickler auf eine "andere Art der Liebesbeziehung" einfallen lassen^^
Find ich super!
Was mir fehlt, ist das Valanars Name keine Farbe mehr hat und das nach dem Namen auch nicht in der nächsten Zeile wieder angefangen wird. Ich weiß es ist nur eine Kleinigkeit^^
Außerdem hatte Valnar nie die feine Redensart^^
Trotzdem freu ich mich auf das Spiel und würde jederzeit helfen.

Gruß
Raymond

Frozenbreaker
10.12.2006, 16:55
nice das vd3 raus kommt das hääte ich nicht erwartet
story: hätte mehr gewust
feauters ja burgeroberung fand ich geil, ich hoffe keien sch*ule beziehung zu asgar
screen:wie üblich geil

PainlessSorrow
10.12.2006, 18:14
Also, die Story find Ich erstmal super, kann man nichts dran nicht mögen.
Die Features sind auch sehr schön. (Vorallem liebt Valnar nicht immer nur Alaine! XO) Screens kann man nciht bemängeln, nursollte Valnar schon eher sagen: Hey Asgar, ich hab dich gestern im Traum gesehen - oder soetwas ähnliches!

Kazama
10.12.2006, 19:09
Wir wollen hiermit die Community zunächst mal unter anderem auf das Affinitätssystem und die Bordellgeldquelle einstimmen

das finde ich eine wirklich gute idee , da man ja in allerlei büchern auch die , wie soll man sagen , erotische seite an vampiren näher beschreiben kann . ich für meinen teil habe einige bücher dazu gelesen , und finde es wie gesagt eine tolle idee , das ihr sowas in ein bekanntes spiel , oder besser , in ein fanfic eines bekannten spiels einbauen wollt .
beim nochmal durchlesen klingt der absatz extremer als er eigentlich soll :D

die screens gefallen mir sehr gut , wie kelven schon sagte , ihr verändert die grafik nicht massgeblich , sondern legt wert auf einen einheitlichen stil , ich warte mal auf die ausführliche vorstellung , bzw auf die demo , dann werde ich auch eine nähere meinung abgeben , bis dahin freu ich mich darauf , endlich die demo zu spielen ^^

Stoep
10.12.2006, 19:19
- Grafische Effekte (u. a. volumetrischer Bodennebel, Spiegeleffekte im Wasser, Sonnenreflexe auf Bergspitzen) Öhm... Da gibt es einen Konflikt bei mir. Sag mal Kelven,...
wenn ich mich jetzt genau erinnere warst du eher jemand der sich gegen den Grafikwahn ausgesprochen hat und jetzt kommt auf einmal sowas

Ich denke das Kelven mit Graphikwahn vorallem die übertriebenen Fülle bei
all den Screenthreadscreens gemeint hat. Aber ein Sonnenreflexpic oder
Spiegeleffekte im Wasser sind in der Tat nette optische Schmankerl und
sehr viel schöner als nur zugeklatschte Maps.

Btw. wie darf man sich eigentlich Bodennebel vorstellen O_o
Wenn man das Nebelpic so zurecht schneidet das es nicht mehr über
Erhöhungen und Baumkronen zu sehen ist dann ist es aber immer noch
über dem Helden oder stell ich mir das gerade falsch vor???

Gruß,
Stoep

Aldinsys
10.12.2006, 19:20
Euer Projekt finde ich sehr gewagt und interessant und ich schätze eure Fähigkeiten als sehr ausreichend für die Umsetzung ein,aber von dieser mageren Spielevorstellung bin ich enttäuscht.
Diese zwei Screens sagen nichts aus,bei den Charakteren wird man auf VD2 verwiesen und die Features sind bis auf die zwei diskussionswürdigen nichts aufregendes. Bisher sehe ich noch nicht richtig eure Handschrift,deshalb bleibe ich abwartend.

swordman
10.12.2006, 20:04
Wow, solltet ihr das schaffen verdient ihr lob!
Die Screens sehen super aus, aber ich find sie irgendwie nicht VD genug.
Irgendwie glaube ich nicht das diese VD-Version so wird wie die beiden letzten, sie wird wahrscheinlich gut, da Leute dabei sind die ich wegen ihrer Fähigkeiten schätze, aber halt nicht so wie Marlex es macht^^

mfg swordman

Marlex
10.12.2006, 21:36
Hm, da habt ich euch ja an eine harte Aufgabe gewagt :D
Also VD2 hatte ja schon enorme Kontroversen ausgelöst, aber in VD3 Valnar gegebenfalls mit Asgar eine Beziehung aufbauen zu lassen wird auf jedenfall für Aufsehen sorgen ;)
Nicht dass ich da was dagegen habe, denn wer eine Fortsetzung zum Spiel machen will, hat von mir aus auch das Recht, die Figuren so handeln zu lassen wie der jeweilige Macher es für richtig hält. Und bei den weiblichen Fans kamen diese hier bereits zur schau gestellten Küsschen-Bilder von Valnar und Asgar wirklich überraschend gut an :D
Naja, die paar Hass-Briefe einiger männlicher Fans will ich dabei auch nicht unerwähnt lassen ^^

Aber ansonsten freu ich mich sehr auf das Projekt, ich hoffe, ihr gebt nicht auf, so wie bereits hunderte vor euch, die sich an VD3 gewagt hatten. Grafisch denke ich, kann man bezüglich der Chipsets nicht viel mehr rausholen als das, was man in VD2 zu sehen bekam. Und unendlich viele Spiele gibts nunmal auch nicht, aus denen man geeignete Grafiken rippen könnte, daher find ich das vollkommen ok, wenn ihr viele Sets aus VD2 nehmt. Für eine grafische Weiterentwicklung werden wohl nur noch Lichteffekte sorgen können, oder, wie bereits hier erwähnt wurde, der Wechsel auf den XP, wovon ich aber persönlich abrate, da ich finde, dass XP Games irgendwie den Charme alter SNES-Spiele verlieren, aber die Qualität moderner 2D Rollenspiele bei weitem nicht erreichen und daher irgendwie immer billig aussehen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu ;)

Zur Story muss ich aber eigentlich SDS recht geben. Da gerade das von SDS angesprochene Ende erklärt, wer der Opa nun tatsächlich ist (der Spieler erfährt ja sonst nichts über ihn), ist dieses das einzige Ende, dass die Story komplett abschließen würde. Und da ich mir sicher war, so ein Mammut Projekt nie wieder in meiner Freizeit zu machen, verweisen auch alle anderen Enden drauf.
Bedauerlicherweise eignet es sicher deshalb von allen Enden auch am wenigsten für eine Fortsetzung mit Valnar & Co (genaugenommen eignet es sich überhaupt nicht ^^).
Daher bleibt euch mMn ohnehin nichts anderes übrig, als eines der anderen Enden zu nehmen, wenn ihr ein VD3 machen wollt. Wobei aber man natürlich auch jederzeit sich ein anderes Schicksal für den Opa ausdenken könnte. So wäre das 6. Ende von VD2, in dem der Opa=Valnar Sachverhalt offenbart wird, nur eines von mehreren möglichen Schicksalen des Opas :D.
Ihr solltet euch auf jedenfall dahingehend was ausdenken, sofern ihr den Opa überhaupt wieder ins Spiel integriert.

Naja, das ist ja nun nicht euer erstes Projekt, daher wünsche ich euch auf alle Fälle genug Motivation, das durchzuziehen!
Macht das Spiel so wie ihr es für richtig haltet, das finde ich, ist das Wichtigste.

Liferipper
11.12.2006, 08:59

Entweder handelt es sich hier um einen sehr früh begonnenen Aprilscherz oder um die blödeste Idee für eine Spielefortsetzung, von der ich seit langem gehört habe...

Und denkt immer daran: Marlex hat bereits angekündigt, dass Abraxas in VD3 wiederkommt!

swordman
11.12.2006, 10:51
Entweder handelt es sich hier um einen sehr früh begonnenen Aprilscherz oder um die blödeste Idee für eine Spielefortsetzung, von der ich seit langem gehört habe...

Wieso blöd? Ich finde Asgar war schon in VD1 ein Charakter mit dem man sich teilweise identifizieren konnte, warum sollte man das nicht noch ausbauen?

mfg swordman

Ascare
11.12.2006, 14:27
Btw. wie darf man sich eigentlich Bodennebel vorstellen O_o
Wenn man das Nebelpic so zurecht schneidet das es nicht mehr über
Erhöhungen und Baumkronen zu sehen ist dann ist es aber immer noch
über dem Helden oder stell ich mir das gerade falsch vor???

Was mir so spontan als simple Lösung einfällt: Im Chipset kann man doch einstellen, das bestimmte Bodentiles den Hero halbtransparent machen (normalerweise für Büsche oder Wälder auf Weltkarten). Wenn man das als Bodennebel benutzt könnte es vielleicht auch funktionieren.

NiGhTkiller
11.12.2006, 15:27
Moinsen^^
Also ich finde die Idee gut,
vorallem wenn es mal endlich so ein Team anpackt,
die Story finde ich nicht schlecht,
ich würde mich nur über mehr Screens freuen...
also macht mal schön weiter^^

Macros
11.12.2006, 15:28
Wieso blöd? Ich finde Asgar war schon in VD1 ein Charakter mit dem man sich teilweise identifizieren konnte, warum sollte man das nicht noch ausbauen?

Na überlegen wir mal..
In VD1 war Valnar zuerst Asgars Sklave, dann Mitstreiter (wobei ich es immer eher so verstanden hab, dass Asgar lieber ohne ihn reisen würde, aber er war teils auf Valnar angewiesen), dann war Valnar Nebenbuhler um seine Freundin und hat sie ja letzten Endes auch bekommen (wenn man überlegt was Asgar alles vor VD für sie gemacht hat, denke ich nicht, dass er das so einfach verzeihen kann), zum Schluss war er sogar der Feind von Asgar.
Das hat sich so ähnlich ein VD2 wiedrholt.
Also warum sollte Asger mit sojemanden eine Beziehung eingehen???

Dee Liteyears
11.12.2006, 15:43
Also ich bin sehr zuversichtlich, was dieses Projekt betrifft. Es ist in den Händen fähiger Leute und ich glaube auch, dass dies ein würdiger Nachfolger für Teil2 werden kann. Wenn zudem noch eine größere grafische Einheit besteht, als in den Vorgängern, is das auch toll^^
Klar is das ne riesen Bürde die ihr euch da aufgehalst habt, aber wie gesagt, ich bin zuversichtlich. TJAKKA!

Khaz
11.12.2006, 16:23
Ok, da das ganze wohl wirklich ernst gemeint ist, will ich auch noch was dazu sagen...
Vorallem zu der Idee, dass man mit Asgar eine Beziehung eingehen kann. Ich bin wirklich nicht schwulenfeindlich oder sonst irgendwas und ich würde den Fans, denen das gefällt auch gönnen, solche "erotischen" Bildern von Asgar und Valnar, aber ich muss sagen, dass das einfach ganz und gar nicht passt. Valnar und Asgar sind einfach so verschieden, dass es gar net mehr geht (und kommt mir jetz nicht von wegen: Gegensätze ziehen sich an :D ). Ich meine bei Valnar könnte ich mir das ja noch eher vorstellen, aber Asgar... Das würde einfach seine so schön böse und gemeine Art zerstören irgendwie. Außerdem würde ich den Charakter von Asgar eher so einschätzen, dass er von so etwas eher abgeneigt wäre und das in seinem umfeld nicht akzeptieren würde, ja ich würd' sogar sagen er fände es abartig, da er so einen eher oberflächlichen Charakter hat und wie gesagt eben "böse" ist. Is' nur meine Meinung, aber für mich würd' das eher die Athmo zerstören und die schönen Zankereien und Rivalitäts'gschichtln ;D beenden, die ich auch so typisch bei VD kenne. Außerdem waren sie schon immer Feinde und sind sich immer nur gegenseitig in die Quere gekommen.
Naja, nur die Meinung eines kleinen Makerfutzi, aber das wollte ich halt mal sagen. ;)

Frozenbreaker
11.12.2006, 16:27
*!*!*!*?!?*! wird jetzt valnar mit asgar ein schwules beziehung angehen?? ist nich eure ernst oder habe ich das vieleicht falsch versanden

faucon
11.12.2006, 16:32
Na überlegen wir mal..
In VD1 war Valnar zuerst Asgars Sklave, dann Mitstreiter (wobei ich es immer eher so verstanden hab, dass Asgar lieber ohne ihn reisen würde, aber er war teils auf Valnar angewiesen), dann war Valnar Nebenbuhler um seine Freundin und hat sie ja letzten Endes auch bekommen (wenn man überlegt was Asgar alles vor VD für sie gemacht hat, denke ich nicht, dass er das so einfach verzeihen kann), zum Schluss war er sogar der Feind von Asgar.
Das hat sich so ähnlich ein VD2 wiedrholt.
Also warum sollte Asger mit sojemanden eine Beziehung eingehen???

[...]
Vorallem zu der Idee, dass man mit Asgar eine Beziehung eingehen kann. Ich bin wirklich nicht schwulenfeindlich oder sonst irgendwas und ich würde den Fans, denen das gefällt auch gönnen, solche "erotischen" Bildern von Asgar und Valnar, aber ich muss sagen, dass das einfach ganz und gar nicht passt. Valnar und Asgar sind einfach so verschieden, dass es gar net mehr geht (und kommt mir jetz nicht von wegen: Gegensätze ziehen sich an ). Ich meine bei Valnar könnte ich mir das ja noch eher vorstellen, aber Asgar... Das würde einfach seine so schön böse und gemeine Art zerstören irgendwie. Außerdem würde ich den Charakter von Asgar eher so einschätzen, dass er von so etwas eher abgeneigt wäre und das in seinem umfeld nicht akzeptieren würde, ja ich würd' sogar sagen er fände es abartig, da er so einen eher oberflächlichen Charakter hat und wie gesagt eben "böse" ist. Is' nur meine Meinung, aber für mich würd' das eher die Athmo zerstören und die schönen Zankereien und Rivalitäts'gschichtln ;D beenden, die ich auch so typisch bei VD kenne. Außerdem waren sie schon immer Feinde und sind sich immer nur gegenseitig in die Quere gekommen.

Quoted for truth.

Suraki
11.12.2006, 16:33
*!*!*!*?!?*! wird jetzt valnar mit asgar ein schwules beziehung angehen?? ist nich eure ernst oder habe ich das vieleicht falsch versanden

Das ist ein Möglichkeit, aber ob es soweit kommt liegt in der Hand des Spielers. Es passiert also nicht zwangsweise.

Khaz
11.12.2006, 16:36
Das ist ein Möglichkeit, aber ob es soweit kommt liegt in der Hand des Spielers. Es passiert also nicht zwangsweise.

Ja, nur finde ich es irgendwie schon unglaubwürdig, dass Asgar sowas überhaupt nur annähernd zulässt.

Frozenbreaker
11.12.2006, 16:37
udn schon hasse ich vd
das is wiederlich

Vale
11.12.2006, 16:38

Doch, das hast du ganz gut richtig verstanden! :D

Allein schon 50% der Spieler würden mit Asgar ne Beziehung eingehen, nur um den anderen Spielverlauf mitzubekommen.

Ja, nur finde ich es irgendwie schon unglaubwürdig, dass Asgar sowas überhaupt nur annähernd zulässt.

Der Gute wurde halt stark missverstanden. Er braucht eigentlich nur Liebe!!!<3

udn schon hasse ich vd
das is wiederlich

omfg. :rolleyes:

Suraki
11.12.2006, 16:41

Nun, es ist nicht gerade naheliegend, aber wieso nicht? Wer von uns, kann den Charakter von Asgar schon wirklich einschätzen? Ist er wirklich immer dieser unsenible Bösewicht? Man erinnere sich nur an die ersten 2 Stunden aus VD1. Dort hat Asgar ja wirklich um Alaine getrauert, also auch er kann sensibel sein.
Das dumme ist nur, dass Asgar und Valner im Verlaufe der ersten beiden Teile mehrmals als 100% hetro dargestellt werden, es bräuchte also seitens der Entwickler schon viel Überzeugungsarbeit, damit ich das nachvollziehen könnte.

@Frozenbreaker: Nur weil es dir gefällt, musst du nicht gleich VD verdammen. Wenn du ein bisschen aufgepasst hättest, wüsstest du, dass dieser Projekt nicht mehr als eine FanFic ist und mit dem eigentlichen VD von Marlex nichts gemeinsam hat...

Bauzi
11.12.2006, 16:49
udn schon hasse ich vd
das is wiederlich
Na sind wir homophob?

Also ich finde die Idee einfach nur super und mal ganz ehrlich: Wer von euch würde nichtmal Asgar und Valnar eine Beziehung im Spiel machen lassen? Die Neugier wäre einfach zu groß ;)

Und wer nicht will soll hallt dann nicht in diese Richtung spielen!

Valnar: Alaine du verstehst mich einfach nicht mehr! Nur Asgar tut es mit seinen langen mondlich silbernen Haaren und seinem männlichen Kinn... äh moment... Ich glaub ich werd schwul!
Alaine: Ja Valnar du kannst es nicht mehr verheimlich!
Asgar: Valnar ich will dich jetzt einfach nur fest drücken obwohl ich dich hasse. Vlt ist das eine richtige Hass-Liebe von der so viele erzählen...

Und dann haben die beiden auf einem Bärenfell vor einem von Asgars zahlreichen Kaminen in seinem Schloss S...
*hust* Zeit aufzuhören mit erzählen.

Ich denke mal, dass es eine Herausforderung ist das ganze glaubhaft rüber zubringen. Man könnte die beiden auch zu einer jugendfreien wahren Männerfreundschaft führen.
Asgar und Valnar als beste Freunde am Ende würde ich gar nichtmal als schlechten Schluss sehen! Nein wirklich! Das wäre auch genau so wie zwischen Son Goku und Vegeta und da hat es auch funktioniert.

deluxono
11.12.2006, 17:06
na über das platonische wirds wohl eh nicht raus gehen (zum glück?!), da vampire laut vampires dawn 2 ja nen gewissen ekel zur körperlichen liebe haben
siehe bordell (da fand es der damals eindeutige hetero-valnar nämlich verdammt übel mit ner frau zu pennen um deren blut nutzen zu können => vampire eher platonisch veranlagt.)

und die hassliebe kann ja auch im laufe der ewigkeit bei dennen umschlagen...

man hofft es zwar nicht aber wer's so spielen will so es denn tun

Kelven
11.12.2006, 18:31
Zwei neue Screens, die zwei der Grafikfeatures verdeutlichen sollen.

http://ncd371.eden1.netclusive.de/kelven/VD3_Screen5.png
Eine idillysche Landschaft mit Spiegeleffekt im Wasser.

http://ncd371.eden1.netclusive.de/kelven/VD3_Screen6.png
Valnar und Asgar betreten eine düstere Höhle, deren Atmosphäre durch den Bodennebel unterstrichen wird.

Pincky
11.12.2006, 18:56
2 Nette Screens^^

Die Spiegelung ist toll und auch der Bodennebel gefällt mir ziemlich gut, nur die Höhle ist meiner Meinung nach zu hell.

Bauzi
11.12.2006, 18:57
Screen Nr.3.: Schaut aus wie VD2 mit Wasserspiegelung, also positiv! Ich erwarte mir einfach kein zweites Velsabor in Sachen Grafik. Damit gebe ich mich zufrieden :)

Sreen Numero 4.:
Der Nebel ist nach meinem Geschmack ein bisschen zu hoch, aber was solls. Ich hoffe der Nebel ist animiert? Und nicht nur durch transparenz sondern durch Muster und Bewegungen.
Ich habe noch nie ein XP-Spiel gespielt, wäre also vlt möglich sie zu machen. Ich hab da kA

Mir gefällts!

Achja Screen Nr. 3... wo sind deine LEs? ;P

K.L.R.G.
11.12.2006, 19:11
Screens sehen nett aus ... besonders der Bodennebel ist nicht schlecht ... würd den aber gern erstmal in Animation sehen ... Ich hoffe es gibt irgendwann mal nen trailer ...

Marci_NB
11.12.2006, 19:16
Hallo ?!
ich hoffe einige wissen das se VD gerade derbe in den dreck ziehen ...
Meiner meinung nach gehört VD marlex und man sollte von ihm auch ne erlaubnis bekommen VD3 zu machen!

ausserdem Valnar und Asgar n paar ? sonst gehts ja ?
VD zeichnet sich allg. mit dem dreier team Valnar, Alaine und Asgar aus, Valnar bekommt die alte und Asgar is der miesepeter der versaut und witzig is und zugleich doch noch böse ... das ist VD und keine liebes gespiele zwischen Valnar und Asgar .. das echt derbe ..

Ich finde wiegesagt das ihr mit Marlex redet ... und das mit diesen schwulen zeug sein lasst, Marlex is VD und kein anderer wird dies je ändern können!

Caine Luveno
11.12.2006, 19:28
Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Gerade storymäßig... obwohl ich es immernoch irgendwie falsch finde wenn jemand das Projekt von Marlex weiter machen will -_- aber nun gut. Mal sehen was draus wird.

Katii
11.12.2006, 19:39
erstmal finde ich die screens die ihr gezeigt hat allesamt sehr schön ich werde es auch sicher mal anspielen wenn es dann soweit ist und mir dann meine meinung bilden...

aber nun noch eine Kritik...

ich finde nicht gut dass ihr auf den Shonen-Ai\Slash Zug aufspringt, das stört mich schon bei fanarts und Fanfics gewaltig, ich meine nicht, dass es sowas überhaupt gibt, sondern das etwa 70% der fan sachen shonen ai oder slash sind... maker spiele brauchen das nicht auch noch :/...

naja...

lg Katii

Bauzi
11.12.2006, 19:39
Hallo ?!
ich hoffe einige wissen das se VD gerade derbe in den dreck ziehen ...
Meiner meinung nach gehört VD marlex und man sollte von ihm auch ne erlaubnis bekommen VD3 zu machen!

Ich finde wiegesagt das ihr mit Marlex redet ... und das mit diesen schwulen zeug sein lasst, Marlex is VD und kein anderer wird dies je ändern können!

Jeder hat die Erlaubnis ein Fanfic zu VD zu machen laut Marlex. Hat er auch in diesem Thread hier geschrieben.
Bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Das Yaoi-zeug ist Ansichtssache:
-Niemand sagt, dass du es so spielen musst
-Niemand sagt, dass es fix so ist

In meinen Augen ist VD durch aus auch dieses Team. Ein wahrhaft würdiges Entwicklerteam! Ich sehe da keine Probleme warum sie nicht auch VD sein sollten. Vlt gibts ja noch eine storytechnische Zusammenarbeit :)

@Nachtglanz:
Am besten gleich Shonen + Slash = Elfenlied. Ich steh drauf ;)
Ich persönlich bin ein Shonenfan, aber gegen andere Zeichenarten habe ich nichts.

K.L.R.G.
11.12.2006, 19:43
@Marci_NB:
Hallo??!

Du mal foll terbe müsse Teutsch lernen bevor du mache nieder anderes Spiele ...

__________________________-

Ma echt, mach was an deiner Rechtschreibung und warum brauch man Marlex Genehmigung? Falls es dich interessiert steht er dem ganzen überraschend positiv gegenüber ... kannst du in diesem Thread lesen ...

Was diesen beziehungskram angeht bin ich aber auch dafür das es mehr auf einer platonischen Gefährtenschaft (gibs das Wort?:D :confused: ) bleiben sollte ... (->siehe Interview mit einem Vampir)...

Macros
11.12.2006, 19:53
Wenn Valnar mit Asgar eine Beziehung eingeht und Asgar dadurch nett und freundlich wird, würde das zwangsläufig zu einem (ich nenne es mal) "Böshaftigkeitsvakuum" führen.
Was ich damit sagen will, wenn Valnar und Asgar plötzlich super tolerant und friedlich werden, müsste doch um die Lücke zu schließen Alaine Asgars Part abnehmen und immer zweideutige Bemerkungen machen, oder vorschlagen, mal wieder ein Blutbad anzurichten.
Das wiederum fände ich sehr lustig :D

Aber vielleicht war Asgar die ganze Zeit, schon bevor er Alaine wiederbelebt hat, von einer Art Überelrasmagier besessen und wir kennen den echten Asgar garncht.
Oder durch das viele Weltenumwandeln ist ein Riss im Raumzeitkontinoum entstanden und der "gute" Asgar aus dem bösen Paralleluniversum ist in die Welt von VD gelangt.

Wer weiß...
Wir werden es erfahren in VD3 (coming soon 8) )

Katii
11.12.2006, 19:54
Anne Rice zieht ihre Vampirechronicles ja auch richtung Homoerotik...

aber ich kann damit nichts anfangen, es ist ja nicht so, dass ich was gegen schwule habe oder gegen Lesben, und ich hab auch nichts gegen leute die sowas mögen...

aber bei fanfics sollte man schon beischreiben obs jetzt shonen-ai bzw. slash ist... das regt mich immer auf wenn ich anfange ne geschichte zu lesen die toll klingt, die dann aber ins shonen ai abdriftet, dann breche ich immer ab... das nervige ist ja dass 70% der fanfics und fanarts so sind.... wahrscheinlich regt mich das ganze auch deshalb so auf, weil ich mein lieblingspairing unter den ganzen shonen kram nicht finde

lg katii

netwarrior
11.12.2006, 19:57
http://ncd371.eden1.netclusive.de/kelven/VD3_Screen5.png
Mapping ist wie in VD2. Die Spiegelung im Wasser gefällt mir.

http://ncd371.eden1.netclusive.de/kelven/VD3_Screen6.png
Die Nebeleffekte sind top :A
Nur die Wände der Höhle kommen mir zu schmal vor.

MfG
netwarrior

Liferipper
11.12.2006, 20:56
Anne Rice zieht ihre Vampirechronicles ja auch richtung Homoerotik...

Das hat nichts mit "ziehen" zu tun. Ich hab den starken Veradacht, dass AR überhaupt nicht anders schreiben KANN...

Miau
11.12.2006, 20:59
Was ist dieses Schoschonen-AI oder auch Schoschonen-Slash, von dem hier so viel geredet wird? Ansonsten - huch, Vampires Dawn 3! Tolle Sache, dann gibts ja wohl auch ein Vampires Deaf 3! :D ;)

Tiro&Millet
11.12.2006, 21:15
Wenn ich diese Variante mit Asgar<3 Valnar nicht spielen muss, dann spiel ich sie auch nicht, ergo ist es mir egal, ob diese Variante überhaupt existiert.
Macht noch eine Variante rein, wo sich Valnar in einen blutsaugenden Teletubbie verwandelt, mir egal, ich MUSS sie ja nicht spielen...;)

Zum Burgeneroberungssystem:
Ich hoffe, ihr ändert dieses Kampfgeschehen, das war einfach nur stumpf in VD2.
Viel besser wäre es, wenn man vers. Einheiten Befehle geben könnte (ich verweise hier mal unauffällig auf Suikoden...), mMn besser als dieses bloße Aufeinanderklatschen von Einheiten, eine Abfrage nach Vorteil-Nachteil und ich glaube auch Stärke oder so war ja in VD2, aber trotzdem halt zu stumpf...

Das hätte ich euch auch ans Herz gelegt, nachdem ich die Szene in Vampires Deaf 2 gesehen habe...xD

VD3 nicht von Marlex? Soweit ich weiß, arbeitet er an dem Handygame, also, wer solls sonst machen? Ich kann mir eigentlich kein besseres Team dafür vorstellen als die 3, zumindest kann ich mir viele Leute vorstellen, von denen ich definitiv KEINE Fortsetzung sehen möchte...

Achja, bitte keine Schieberätsel á la Kelven, BITTE NICHT!!!>_<

Marci_NB
12.12.2006, 08:45
Trotz allerdem wurde ja schon gesagt das es keine fanfic bla bla sein soll, von daher is es eine kopie, was meiner meinung nach echt mies ist, okay die Screens sehen gut aus vllt sind die 3 auch gute Programmierer und vllt wird das Game auch "gut", aber denn sollten die auch in der VD szene bleiben und kein •••••••••• mist da reibauen, hab zwar auch nix gegen Schwule und ganz besonders nichts gegen Lesben *g*, aber sowas muss da nicht sein, stellt euch mal vor das spielen Kinder, wat sollen die denn denken? o.O

ich werd, falls das Spiel fertig wird es auch mal ausprobieren, aber wenn ich da nur ein schwules gespiele der 2 da seh, is Titte, können doch die alte Freunde von Valnar wiederbeleben und die brennt dann mit Alaine durch, wäre aufjedenfall besser als das mit Valnar und Asgar.

Raymond
12.12.2006, 13:49
Die Screens sehen toll aus^^
Ich freu mich schon

@Marci_NB: Die drei werden garantiert keine Szenen einbauen, wo man Asgar und Valnar beim Liebesspiel sieht.
Und das was du schreibst klingt schon sehr Schwulenfeindlich^.^
Apropos Kinder: Die sollten schon etwas tolleranter werden und da kommt so ein Spiel ganz gut^.^

Gruß
Raymond

Katii
12.12.2006, 14:26
für mich ein grund das spiel nicht zu spielen... :/ es sei denn man kann dem GANZ aus dem weg gehen... und so spielen das es keine andeutungen gibt

K.L.R.G.
12.12.2006, 14:28
Trotz allerdem wurde ja schon gesagt das es keine fanfic bla bla sein soll, von daher is es eine kopie, was meiner meinung nach echt mies ist, okay die Screens sehen gut aus vllt sind die 3 auch gute Programmierer und vllt wird das Game auch "gut", aber denn sollten die auch in der VD szene bleiben und kein •••••••••• mist da reibauen, hab zwar auch nix gegen Schwule und ganz besonders nichts gegen Lesben *g*, aber sowas muss da nicht sein, stellt euch mal vor das spielen Kinder, wat sollen die denn denken? o.O

ich werd, falls das Spiel fertig wird es auch mal ausprobieren, aber wenn ich da nur ein schwules gespiele der 2 da seh, is Titte, können doch die alte Freunde von Valnar wiederbeleben und die brennt dann mit Alaine durch, wäre aufjedenfall besser als das mit Valnar und Asgar.

Öh, ich würd mir eher Sorgen machen wenn Kinder deinen Kram hier lesen ... und ich finds beruhigend, dass in Teil II gesagt wurde, wie Vampire zu Sex etc. stehen ... das heißt das ganze würde doch mehr sowas platonisches, was mir bedeutend lieber wäre ...

zu den Kindern lässt sich sagen, dass VD I und II eh nur für Ältere enmpfohlen wurden ... das heißt Teil III wird wohl auch eher darauf ausgelegt sein, dass es nicht für Kinder ist ...

@Nachtglanz:
Och, ne Frau die sich dagegen ausspricht? Sehr beruhigend ... sonst komm ich mir als Kerl so intollerant vor ...^^

toho
12.12.2006, 14:36
lol.
irgendwie ist es toll, das sich der größte teil der diskussionen um die mögliche homoerotik dreht.

"ich hab ja nichts dagegen ABER BITTE HINTER VERSCHLOSSENEN TÜREN WO NIEMAND WAS DAVON MITBEKOMMT!"

man muss es nicht so spielen. schon vergessen? keiner versucht euch auf ••••••••••! umzuprogrammieren.

jar, nachdem medley mir gestern ein bisschen was zu dem game gezeigt hat, denke ich, dass das das erste vd sein wird, was ich länger als durchs intro und die ersten zwanzig minuten spielen werde :A

Zer0
12.12.2006, 17:26
Tolle Sache, dann gibts ja wohl auch ein Vampires Deaf 3!
*hust* Dann müsste ich allerdings haufenweise Schwulenwitze reißen...und das ist nun wirklich nicht mein Ding..Oô

Naja, wie dem auch sei...wie wurde der Bodennebel gemacht? Ich nehme doch mal stark an mit Charsets, oder?^^"

Wild Croco
12.12.2006, 17:34
Ich denke ebenfalls, dass das wichtigste bei den Screens ist, dass sie nach VD2 ausschauen, und das tun sie.
Die Effekte sind im Übrigen ne gute Idee.:A

Vale
12.12.2006, 17:41
*hust* Dann müsste ich allerdings haufenweise Schwulenwitze reißen...und das ist nun wirklich nicht mein Ding..Oô

Naja, wie dem auch sei...wie wurde der Bodennebel gemacht? Ich nehme doch mal stark an mit Charsets, oder?^^"

Ich nehme doch mal an mit Pictures. Charsets sind Mist als Effekte, da man sonstige Objekte per PP auf ihre Position verschieben muss.

Zer0
12.12.2006, 17:47
Und wie soll das mit Pics gemacht worden sein? 2 Pics für den Hero, eins für den Nebel? ..würde eine nette Ruckelpartie geben.. :/

|Edit|@Jonn(unten): Ahja, thx.^___^

Jonn
12.12.2006, 17:48
@Zero
Der Bodennebel ist ein Picture, das an die Map angepasst ist. Damit der gute Valnar nicht von dem Nebel völlig verdeckt wird, ist über die obere Hälfte seines Charsets ein weiteres Picture gelegt worden. Das ganze schränkt uns bei mehreren Charakteren natürlich ein, weswegen wir uns endgültig für den 2k3 entschieden haben, um nicht in bestimmten Situationen an die Picturegrenze des Makers zu stoßen. Der Tastenpatch ist für uns bisher nicht weiter wichtig.

Kin.gg.
12.12.2006, 17:53
WAS SOLLN DAS?
Screens sollen nach VD 2 aussehen???
Ich finde es sollte wieder ma was frisches, neues genommen werden! Ich mein !VD1-VD2! Das war en riesen Unterschied.Auch die Grafik muss sich bessern! Ok die Effekte sehn geil aus aba trozdem....Trozdem will ich noch mehrere Teile VD sehn!

Macros
12.12.2006, 18:09
@Zero
Der Bodennebel ist ein Picture, das an die Map angepasst ist. Damit der gute Valnar nicht von dem Nebel völlig verdeckt wird, ist über die obere Hälfte seines Charsets ein weiteres Picture gelegt worden. Das ganze schränkt uns bei mehreren Charakteren natürlich ein
Beim Xp kann man Bodennebel einfach im Chipset einstellen... wollte es ja nur mal so gesagt haben.
Für die Spiegelungen gibts ein Script, wofür man nur das entsprechende Tarrain wählen muss.

Ich weis nich warum sich solch fähige Leute, so viel extra Arbeit machen wollen o_O

Sammy
12.12.2006, 18:19
WAS SOLLN DAS?
Ich finde es sollte wieder ma was frisches, neues genommen werden! Ich mein !VD1-VD2! Das war en riesen Unterschied.Auch die Grafik muss sich bessern! Ok die Effekte sehn geil aus aba trozdem....Trozdem will ich noch mehrere Teile VD sehn!

Naja, wenn du findest, dass die Effekte geil aussehen, hat sich die Grafik doch verbessert oder? ^^ Jedenfalls sind die Screens sehr schön gelungen, klasse Effekte, sag ich jetzt auch noch mal und Mapping ist auch gut :A

Inkognito
12.12.2006, 18:32
WAS SOLLN DAS?
Naja, wenn du findest, dass die Effekte geil aussehen, hat sich die Grafik doch verbessert oder? ^^ Jedenfalls sind die Screens sehr schön gelungen, klasse Effekte, sag ich jetzt auch noch mal und Mapping ist auch gut

Naja,ich kann Kin.gg. durchaus verstehen, von VD1 zu VD2 gab es einen riesigen graphischen Sprung von Chip- und Charsets!
Ich muss aber zugeben dass ich noch nie begeistert von dem Stielgemixe aus VD war, das sah in meinen Augen immer hässlich aus. Hier denke ich wäre ein neues Ansatzpunkt, ein einheitlicher Chipstiel(wo doch kelven als Chipzeicher berühmt ist, bei einem so großen Projelt aber wohl zu nervtötend wäre) und vielleicht nochmal veränderte Chars(so sieht das ganze eben so aus VD2 übernommen, und wie ein billiger Abklatsch aus, sry)

Oder tatsächlich ein Umstieg zum Xp, zu dem ich auch nicht abgeneigt wäre.
Eure Features wären leichter umzusetzten und ein wirklicher Schritt in punkt Graphik könnte getan werden.

Is eben meine Meing...

Mfg

Sammy
12.12.2006, 18:36
@Inkognito

Also ich hab nichts gegen Kelven's Pixelstil, aber ich bezweifle, dass es für ein Spiel wie Vampires Dawn geeignet ist. Ich find's gut, dass der alte VD2-Stil wieder verwendet wird, da ich mich sehr daran gewöhnt habe und außerdem gefällt er mir sehr gut. Der XP passt meiner Meinung nach nicht so zu VD...

Macros
12.12.2006, 18:50
@Nerox
man könnte ja die alten chipsets weiter verwenden mit verdoppelten Pixlen, oder die alten chipsets nachbearbeiten, sodass sie höher auflösend sind aber immernoch der Styl erhalten bleibt.
In jedem Fall könnte man von den Vorteilen des Xp's profitieren.

Kate
12.12.2006, 18:55
Kelven und co. , wenn ihr nicht wisst, wie es weitergehen soll bzw. wie ihr die Story fortführen wollt...^^ Ich hab da was Nettes ;)

Valnar, also der Opa, könnte Simon ja, obwohl er Valnar ist, trotzdem ein paar Geschichten erzählen^^ z.B. Könnte der Opa sagen: "So, Simon... Es ist Zeit für dich in's Bett zu gehen." Simon: "Aber Opa, es ist doch erst 10 Uhr! Und ich bin doch schon 17 Jahre alt." Opa: "Diskutier nicht mit mir, geh hoch!" Simon: "Okay, okay... :(" Oben angekommen, Opa: "Okay... Welche Geschichte aus meiner besten Zeit soll ich dir denn jetzt erzählen? ...hmm... Ah, ich weiß! Also... blablabla... Und dann sah ich Asgar tief in die Augen... Sein Antlitz ließ mein Herz schneller pochen. Es war, als würde mein Blut kochen..." Oder so in der Art^^
Und mir ist noch was aufgefallen... Was WICHTIGES...^^
Wobei das eigentlich eher ein Bug in Marlex' Denksystem wäre...
Wenn der Opa der Opa von Simon ist, dann heißt es, dass Valnar ja einen Sohn und einen Enkel hat. Aber Vampire können keine Kinder kriegen???
UND... diese Geschichten sollten dann auch noch vorgelesen werden >__> Aber vielleicht in einem Spiel von anderen Makern^^ Oder von euch ;) (Oder von mir??)...^^
Naja, dieser Post ist wahrscheinlich so verwirrend, dass niemand ihn verstehen wird, aber ich hoffe mal, dass ich hiermit trotzdem eine neue Diskussionsbasis geboten habe ;)

hf^^

Isgar
12.12.2006, 19:06
Wenn der Opa der Opa von Simon ist, dann heißt es, dass Valnar ja einen Sohn und einen Enkel hat. Aber Vampire können keine Kinder kriegen???

Im diesbetreffenden Ende reist Valnar durch die Zeit zurück und landet an dem Tag, an dem er Aysha kennenlernt. Zu diesem Zeitpunkt ist er noch kein Vampir, also kann er Kinder bekommen.

@Topic:
Erst fand ich die Idee leicht unangenehm, aber dann ist mir in den Sinn gekommen das VD neue innovative Ideen braucht. VD2 hatte immer diesen langweiligen Ablauf, der auf die dauer nur genervt hat. Trotz der einbringen von den Sidequests und von den verschiedenen Systemen, war es für mich oft nur langweilig. Und wenn ich jetzt da so lese, was ihr vorhabt, einfach toll, ich bin gespannt was daraus wird :A
Und endlich sagt Valnar nicht mehr in jeder Zwischensequenz "Alaine, ich liebe dich"...super! Valnar und Asgar... "Was sich neckt das liebt sich" ^^

Weiter so!

natix
12.12.2006, 19:32
Ich glaube, dass ihr euch da einer monstermäßigen Aufgabe gestellt habt. Ihr werdet es wohl zu einer Vollversion bringen, keine Frage, allerdings glaube ich, dass euch hier und da einige Dinge misslingen werden.

Ich kann mich mit dem Gedanken das es ein VD3 geben wird anfreunden, allerdings das es ganz neue Leute machen nicht so. So wird z.B. der Stil der Gespräche ja wohl ganz anders sein, mögen sie auch besser sein, sie sind nicht mehr wie in den Vorgängern und das ist das, was mir nicht gefällt. Wie in dem einen Screenshot wo Valnar sagt: "Dein Antlitz ist mir letzte Nacht im Traum erschienen" (Oder so ähnlich), das hört sich natürlich sehr toll an, ich glaube aber das Marlex Valnar was anderes hätte sagen lassen und das wird man an vielen Stellen merken und hier geht ein Stück VD in VD3 verloren.

Übrigens würde ich die alte VD2 Textbox als Standart beibehalten, die Bluttextbox gehört eben auch zum VD Stil, und versucht bloss nicht VD2 zu toppen, das würde in Depressionen enden xD

Jonas-Desirer
12.12.2006, 19:43
Im diesbetreffenden Ende reist Valnar durch die Zeit zurück und landet an dem Tag, an dem er Aysha kennenlernt. Zu diesem Zeitpunkt ist er noch kein Vampir, also kann er Kinder bekommen.

Ich dachte immer,das nur Frauen Kinder bekommen... :rolleyes:

@Topic:
Ich glaube immernoch nicht,das dieser Thread nicht ernst gemeint ist,vielleicht bin ich aber auch nur zu misstrauisch.
Die Screens sind inordnung,besonder schön finde ich die Spiegelung im Wasser,der Bodennebel gefällt mir Persönlich nicht.
Die Geschichte ist eigentlich ganz Okay,owbohl mir der Schreibstil etwas misslingen möchte,wobei mich der "Schwulen-Part" eigentlich am wenigsten stört.
Ich warte lieber noch ein wenig ab und sehe,wie sich das Spiel entwickelt.
Obwohl ich Vampires Dawn 2 nicht besonders mochte,würde ich es auf jedenfall anspielen.

Seyken
12.12.2006, 19:47
Ich betrachte das Spiel mit gemischten Gefühlen - vorallem weil ich mir überlegt hatte, eben auch sowas zu machen :D
Zudem bin ich kein Fan von Homo Valnar und Asgar, aber was will man machen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Dann nehm ich halt VD4, falls ihr überhaupt noch Platz lasst für irgendwas.. : P Hilfe nehm ich gerne entgegen. Meinen (un)treuen Sklaven Davis Pryde werd ich sowieso nutzen, aber so die eine oder andere helfende Hand wäre nicht schlecht : P.
Ist natürlich nichts festes, nur mal so ein Gedanke..^^

Naruto2K
12.12.2006, 19:49
man muss es nicht so spielen. schon vergessen? keiner versucht euch auf ••••••••••! umzuprogrammieren.

Was hat denn •••••••••• mit Schwul zu tun?.. ;)

Wie seid ihr eigentlich auf die Idee gekommen, dass Asgar und Valnar was miteinander anfangen könnten? Ich finde die Funktion zwar lustig, aber ich wüsste nicht wie man das in einem Maker-Spiel rüberbringen könnte ohne dass es dann lächerlich wirkt.. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Die Screens sehen ganz nett aus, obwohl man sagen muss: Der Sprung der VD-Grafik zur VD2-Grafik war ja ein Sprung, aber VD3 sieht optisch so aus wie ein Update/Addon von VD2.. Beispiel: "Splinter Cell: Pandora Tomorrow" sieht auch nur aus wie ein Update/Addon des ersten Teils obwohl es der zweite Teil der Reihe ist..

Trotzdem: Der Bodennebel rockt. Aber wieso deswegen auf RM2K3 umgestiegen? MaDmAxs "Dreamless" ist soweit ich weiß auch auf RM2K und hat auch Bodennebel.. Egal, es kann auch sein dass ich falsch liege, und ob nun RM2K oder RM2K3 ist mir völlig schnuppe. ;)

BDraw
12.12.2006, 20:10
Ich muss gestehen als ich "Kelvens neues Projekt: VD3" gelesen habe, dachte ich, ich hätte bis zum 1. April durchgeschlafen. o___Ô

Ähm ja... Aber dann hab ich den Thread gefunden...

Erstmal vorweg: Vor noch gar nicht so langer Zeit war ich FÜR eine Fan-Fortsetzung von VD: Aber mittlerweile bin ich da anderer Ansicht. VD, sowohl 1 als auch 2, tragen einfach zu deutlich Marlex unverkennbare Handschrift.
Sei's der teils unmögliche Stilmix, Asgars Kommentare, die absolut utopisch verbogenen Dungeons...

Aber naja.

Zur Story:
Klingt interessant, wenn uach noch arg schwammig.
Was kich hier, wenn auch wegen meiner persönlichen Ansichten zu Asgar, sehr stört ist dieses Sehnsuchtsgefühl bei ihm. Asgar ist imho einfach nicht der Typ der auf einmal philosophisch wird und ernsthaft über sein Leben nachdenkt und etwas wirklich vermisst.

Zu den Features:

Ich verweise auf diesen (http://multimediaxis.net/showpost.php?p=1656282&postcount=80) Post... <___<

Ich weiß nicht. Das hier sieht mir immer mehr nach gezwungener Innovativität aus.
Der Typ ist ein Vampir im schwarzen Mantel, was soll er machen? Sich wenn er die Ritter ausspioniert ne Rüstung anziehen? Spätestens wenn Asgar mit seiner "Kopf-ab-und-gut-ist"-Einstellung dabei ist, wirds lächerlich. oô

Das Problem hierbei ist, dass alles andere als D'Amores Grafiken ein Rückschritt wäre.

Artworks und Liebesgeschichten in Ehren, aber langsam wirds etwas viel...
Ich glaube kaum, dass jemand VD so toll findet wegen ValnarxAsgar oder ValnarxAlaine, eher schon einfach wegen dem Spielspaß.
Das rutscht mir hier einfach zu sehr in diese Masche ab, ein Game als EroGame zu verkloppen damits mehr Leute anspricht...

Screens:
Irgendwie geht spätestens hier der Ofen bei mir völlig aus.
Ich sehe einfach... Screens. Leblose, nette aber kalte Screens.
KEINER davon lässt bei mir ein VD-Feeling aufkommen.
Gerade Marlex (wenn auch teils reichlich... "exotischen") Mappingstil hat imho VD einen großteil der Athmo gegeben. Hier sehe ich nichts davon.
Beim zweiten Screen im ersten Post noch extremer.
Die Türen passen nicht zum altbekannten Chipset, für mich wirkt das alles irgendwie... aufgesetzt.
Zu den neuen Screens:
Die neuen Effekte sind zwar schön, überdecken jedoch nicht die fehlende Athmo. Das Dorf wirkt leer, diese Fülle fehlt einfach die man bei VD2 hatte. Ich spiele nicht auf die Charsets an, aber das wirkt einfach zu tot alles.
Auch beim Dungeon. Das ist einfach...Für mich wirkt es wie "ich setz da was hin und da was hin, dann siehts nicht leer aus".
Für mich wirkt das Ganze als hätte jemand versucht was ganz tolles neues zu machen, hat sich aber dabei gewaltig auf die Nase gelegt.

So leid es mir tut, aber der letzte Satz gerade ist auch das, was ich zu dem ganzen hier sagen kann.
Mir fehlt einfach der VD-Stil.

swordman
12.12.2006, 20:27
Also ich muss sagen, dass die Diskussion um das Affinitätssystem zu sehr aufgebauscht wird. Zu jedem neuen Teil einer Saga gehören nun mal Innovationen sonst wirds langweilig und nun haben sich diese Leute zusammen gesetzt und darüber nachgedacht was nun noch innovativ wäre.
Ich persönlich kann mir noch nichts vorstellen unter diesem Beziehungszeugs, aber ich lasse mich überraschen.

@Bdraw: Irgendwie glaube ich, dass dich diese Sache mit den Beziehungen arg in deiner Objektivität geschwächt hat.

mfg swordman

Dee Liteyears
12.12.2006, 20:49
Ich weiss auch nicht was alle haben. Ich glaube kaum dass daraus der kranke Traum eines Fangirls wird. Dieses Prinzip gabs schließlich sogar in Final Fantasy VII. Man konnte das Date in Gold Saucer schließlich mit Tifa, Aeris UND mit Barret haben :D
BTW Blutbox muss sein!;)

Gjaron
12.12.2006, 20:54
...denke ich, dass das das erste vd sein wird, was ich länger als durchs intro und die ersten zwanzig minuten spielen werde :A

DITO, obwohl ich für den dritten Teil ja wohl auch die Vorgeschichte kennen müsste, nein -_-
Sonst kann ich ja nur bei 2/36 der Witze und Andeutungen lachen/schmunzeln.

Naja, ich habe zwar vorher keine Spielevorstellung von Marlex zu den ersten beiden Vampires Dawn-Spielen gesehen, sprich, wie die aufgebaut waren, aber ich fand Kelvens Erstpost dennoch klein aber fein.
Viele wurden ja schon durch den Titel wie magisch angezogen:D und es bestand riesiges Interesse. Da ja auch die meisten wissen, was sie etwaige zu erwarten haben ( altbekannte Charaktere, Welt, Features), finde ich, reicht das, was Kelven da angeführt hat. Naja, ist ja sowieso nebensächlich...:rolleyes:

Die Story mag eine gute Basis sein, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich, wie gesagt, VD nicht gerade lange gespielt habe und so nicht die bestehenden Figurenbeziehungen und so weiter kenne und die Logik der Geschichte auf Richtigkeit überprüfen kann.

Bei den Features kann ich mich auch nicht großartig äußern, aber wenn die aus den Vorgängern übernommen werden, ist das doch schonmal schön. Wer braucht schon Innovation, wenn er einfach mehr Abenteuer mit seinen Helden meistern kann.:D
Aufgrund meiner Unwissenheit bin ich natürlich auch nicht negativ gegenüber einer homosexuellen Beziehung zwischen Valnar und Asgar eingestellt. (Ja, steinigt mich, aber ich weiß doch nicht, wie die sich sonst so verhalten^^)

Die vier Screens sind nett und entsprechen wohl dem VD-Grafikbild, was ich jetzt noch im Hinterkopf habe. Gegenüber Stilmix bin ich, ich betone das ich ;), auch nicht allzu intolerant eingestellt. Allerdings finde ich beim dritten Screen, dass von Valnars Position aus nicht so viel von seinem Spiegelbild im Wasser zu sehen sein dürfte.

Joar, dann mal noch viel Spaß und Motivation.

PS: Eigentlich war der Post sowas von unnötig, da ich sowieso nix über VD weiß...:D

Macros
12.12.2006, 20:55
@der Zocker und swortman
Es geht ja nicht darum, dass man eine solche Beziehung eingehn kann, sondern darum dass der Charakter des Asgar nun wirklich stark hetero überzeichnet dargestellt wurde.
man müsste Asgars Charakter schon stark umshreiben, damit es realistisch wird und dann wäre es kein VD mehr.

swordman
12.12.2006, 21:10
Es könnte zumindest interessant werden, was sich die Macher dafür einfallen lassen^^

mfg swordman

Stoep
12.12.2006, 21:25
"Okay... Welche Geschichte aus meiner besten Zeit soll ich dir denn jetzt erzählen? ...hmm... Ah, ich weiß! Also... blablabla... Und dann sah ich Asgar tief in die Augen... Sein Antlitz ließ mein Herz schneller pochen. Es war, als würde mein Blut kochen..." Oder so in der Art^^

Das ist eine interessante Ansicht die du da aufwirfst. Wenn die Geschichte von VD3 auch wieder von dem Opa erzählt wird und der Spieler der Neugierde nicht wiederstehen kann und die Beziehung zwischen Valnar und Asgar zulässt, dann erzählt der Opa seinem Enkel Simon ja quasi von seinen "schwulen" Neigungen. So wie Animagladius das halt darstellt.

Also wenn ich Opa wär und schwul dann würde ich meinem Enkel da nicht unbedingt 'ne Geschichte drüber erzählen O_o

Gruß,
Stoep

Jonas-Desirer
12.12.2006, 21:47
Wie wäre es,wenn ihr mal die ganze Story bewertet,als andauernd den Schwulen-Storypfad zu kritisieren?
Es ist wie gesagt nur ein Storypfad,den man sogar umgehen kann und wenn es,der Meinung einiger zufolge,doch so unpassend ist,umgeht ihr ihn ebend.
Ich verstehe nicht,wieso einige Leute so ein Problem damit haben. :rolleyes:

Topp
12.12.2006, 22:33
Ich verstehe nicht,wieso einige Leute so ein Problem damit haben.

Jaa, ich vertrete aber auch die Auffassung, dass alle Storypfade gleich aussehen sollten.

Wusstet ihr, dass es in der Velsarbordemo 30 verschiedene Enden gab, die allerdings der Massentauglichkeit alle gleich waren?

Nun ja, ich war noch nie so'n vollblütiger Vampire's-Dawn-Fächer, deshalb bin ich auch nicht zu erfreut davon, dass Kelven nun seine kostbare Zeit dort hinein investieren wird, statt was Sinnvolles zu machen... (Velsarbor 2).

ANDERERSEITS hat Vampire's Dawn mittlerweile unglaublich viel Stil erhalten. Naja, sei's drum.

Wundert mich nur sehr, dass Marlex das tatsächlich abgibt...

Ein "Vampire's Dawn 2 5/34" wäre ja nachvollziehbar gewesen, nur...

Kelven
13.12.2006, 08:47
@BDraw

KEINER davon lässt bei mir ein VD-Feeling aufkommen.

Da müßt ihr euch aber mal entscheiden. ;) Die einen sagen, die Screens sehen wie VD2 aus und du sagst nun das genaue Gegenteil.

Liferipper
13.12.2006, 08:57
Aufgrund meiner Unwissenheit bin ich natürlich auch nicht negativ gegenüber einer homosexuellen Beziehung zwischen Valnar und Asgar eingestellt. (Ja, steinigt mich, aber ich weiß doch nicht, wie die sich sonst so verhalten^^)

Ach, Valnar hasst Asgar dafür, dass er sein Leben zerstört und ihn in einen Vampir verwandelt und als sein Spielzeug benutzt hat.
Asgra hingegen wurde von Valnar die Freundin ausgespannt und bereits einmal umgebracht.
Noch dazu wären die beiden in VD2 ständig übereinander hergefallen, wenn Alaine nicht dabei gewesen wäre.
Also nichts, was nicht am Anfang jeder ernsthaften Beziehung vorkommt...

Wie wäre es,wenn ihr mal die ganze Story bewertet,als andauernd den Schwulen-Storypfad zu kritisieren?

Wenn du mir mal die ganze Story erzählst, kann ich sie auch bewerten...

Vale
13.12.2006, 15:19
@Nerox
man könnte ja die alten chipsets weiter verwenden mit verdoppelten Pixlen, oder die alten chipsets nachbearbeiten, sodass sie höher auflösend sind aber immernoch der Styl erhalten bleibt.
In jedem Fall könnte man von den Vorteilen des Xp's profitieren.

Du weißt aber schon wie scheiße die 2k Chips nach Verdopplung der Pixelgröße aussehen. o0

faucon
13.12.2006, 15:22
Du weißt aber schon wie scheiße die 2k Chips nach Verdopplung der Pixelgröße aussehen. o0

Du weißt aber schon, dass man bei doppelter Auflösung keinen Unterschied sieht. Oo

K.L.R.G.
13.12.2006, 15:28
ob nu 640x480 Pixel mit 2x2 "Pixel pro Pixel" oder 320x240 mit 1x1 Pixel pro Pixel ... wo ist der Unterschied?

Nail
13.12.2006, 15:30
@BDraw

Da müßt ihr euch aber mal entscheiden. ;) Die einen sagen, die Screens sehen wie VD2 aus und du sagst nun das genaue Gegenteil.

schonmal was von unterschiedlichen meinungen gehört?
Ich denke, die Screens sehen gut aus. Mehr auch nicht.
kann nicht verstehen, wie man bei denen Jubel aukommen lassen kann,
sie sind mittlerweile nichts besonderes mehr. Gesundes Mittelmaß.

Vale
13.12.2006, 15:48
ob nu 640x480 Pixel mit 2x2 "Pixel pro Pixel" oder 320x240 mit 1x1 Pixel pro Pixel ... wo ist der Unterschied?

Du weißt aber schon, dass man bei doppelter Auflösung keinen Unterschied sieht. Oo

Man sieht vielleicht keinen. Ich schon. Es ist ein schlimmer "Weichwischeffekt" drauf, was die Chipsets, insbesondere M&Bs, mMn extrem verfälscht. Aber kämpft ruhig weiter für den XP. :)

Ascare
13.12.2006, 16:22
@Nail
Bei Kelvens Beitrag würde ich das Augenmerk stark auf den Smiley richten.

@Jesp
Lass dich eines besseren belehren: klick, klick (http://www.letsshareit.net/files/2/xp_stuff/gegen_xp_spricht.html#ad)

Thema XP: Ausserdem wird das Projekt ja eh nicht auf dem XP gemacht, wozu also die Diskussion darüber?

Zum Thema schwule Beziehung: Hätte nichts dagegen, nur bezweifle ich das es zu den Charakteren passt.
Ach und
@Zocker
Das "Date" mit Barret habe ich auch gespielt und meiner Ansicht nach war es eher ein freundschaftliches Treffen, ausserdem finden keine "Berührungen" statt. ^_^

Ralph
13.12.2006, 17:34
Eine Fortsetzung von VD? Klingt jedenfalls sehr interessant, eine Fortsezung eines guten Spiels zieht zumindest immer Leute an, dummerweise sind die Anforderungen aber höher und niemandem ist es recht :D. Ich bin jedenfalls gespannt, die Features, Story und Screens sind jedenfalls nicht schlecht, wenn auch nicht atemberaubend, dafür aber mMn die logische Fortsetzung zu den ersten beiden Teilen. :)

Zum Thema Freundschaft Valnar - Asgar : Ok, allerdings sollte es nicht zu weit gehen, auf eine schwule Beziehung zwischen den beiden ehemaligen Feinden kann ich gut verzichten, insgesamt bin ich der Meinung, dass diese ganze Erotikszene bei der Vorstellung etwas zu wichtig rüberkommt. Man sollte das auf keinen Fall übertreiben, mMn.

Kelven
13.12.2006, 17:40
Du weißt aber schon, dass man bei doppelter Auflösung keinen Unterschied sieht.

Wie Grandy schon mal gesagt hat, beisst sich die hohe Auflösung des Textes (und auch von so was wie eigenen Menüs usw.) mit den skalierten 2K-Sets. Das mag nicht jeden stören, mich aber schon. Also bleibt einem nur die Wahl entweder XP-Sets zu benutzen, oder sie alle selber zu zeichnen, was für so ein großes Spiel zu viel Arbeit ist.

Macros
13.12.2006, 17:52
Wie Grandy schon mal gesagt hat, beisst sich die hohe Auflösung des Textes (und auch von so was wie eigenen Menüs usw.) mit den skalierten 2K-Sets.
Dir ist schon klar das man die Schriftart und -größe auch ändern kann?
Warum benutzt ihr dann nicht einfach ein Schrift, wo die Pixel verdoppelt wurden :confused:

Ich meine sogar ein Script gesehen zu haben, was die Schrift automatisch mitinstalliert, ich finde es jetzt aber nicht.
Man kann es jedenfalls auch so von den Leuten erwarten, dass sie eine mitgelieferte Font kopieren können, dass mussten sie beim 2k mit dem europäischen Zeichensatz auch.

BDraw
13.12.2006, 19:31
@Bdraw: Irgendwie glaube ich, dass dich diese Sache mit den Beziehungen arg in deiner Objektivität geschwächt hat.

Ist mir zumindest nicht bewusst.

Was das Mapping, etc. angeht bin ich wirklich von meinem ersten Eindruck ausgegangen, den ich bereits hatte ehe ich auch nur den Namen "Asgar" gelesen habe - da ich eben bei Spielevorstellungen nun mal zuerst auf die Screens sehe.

Gegen Shonen-Ai, Schwule oder sonst was habe ich generell auch nichts, ich habe auch schon Shonen-Ai-Fanfics gelesen die wirklich super waren und bei denen mich der homoerotische Inhalt kein bisschen gestört hat. Ich persönlich finde aber einfach dass hier zu stark an dem Charakter der Helden rumgespielt wird, gerade bei Asgar und der Tatsache, dass Valnar und er sich sowohl in VD1 als auch in VD2 alle 5 Maps mehr oder weniger fast an die Kehle gegangen sind...

Wie schon gesagt, mir persönlich sieht das Ganze etwas zu "zweckentfremdet" aus; sowohl das Verhalten der Helden, als auch überhaupt der Einbau einer Liebesbasierenden Storyline. Ob Valnar da jetzt mit Alaine, mit Asgar oder mit Jinnai den Hauptteil ausmacht ist mir eigentlich auch irgendwo schnuppe.
Ich habe VD bislang einfach als ein Adventure-/Horror-RPG angesehen mit einer gehörigen Portion Satirik und Zynismus bei dem Themen wie Liebe eher gen Ende eine Rolle gespielt haben, wenn es darum ging wieder schöne Gründe für Ausraster und Blutbäder innerhalb der Party zu finden. Das dürfte nicht jeder so empfunden und vielleicht bin ich da auch etwas arg festgefahren in meiner Meinung, aber bislang klingt mir das Ganze eben
"Toll + Toll = Supertoll + Erotik + Liebesgeschichte = breite Zielgruppe".

Klingt mir einfach zu marketingmäßig, Marlex' Motto "Mir soll’s gefallen und die andern haben Pech" fehlt hier eben merklich wie ich finde.

@Kelven:

@BDraw

Öhm, joah... Wie gesagt, das ist mein ganz persönlicher Eindruck. Kommt vielleicht auch dadurch, dass ich mir damals die VD-Maps als Mappingvorbilder genommen habe und somit da etwas arg pingelig bin. .___."

@Desirer:

Es ist wie gesagt nur ein Storypfad,den man sogar umgehen kann und wenn es,der Meinung einiger zufolge,doch so unpassend ist,umgeht ihr ihn ebend.

Zur Verdeutlichung übertrieben anhand des Beispiels einer Spielevorstellung von jemanden, der den Maker erst seit 10 Minuten hat:
"Es ist doch nur ein Spiel, dass man sogar nichtmal runterladen muss, ich verstehe nicht warum ihr so ein Problem mit den leeren Maps und der 0815-Story habt!"

Würden alle mit der Einstellung "Mag ich nicht, umgehe ich" an alles drangehen, ginge es der Makerszene toll, da alle Anfänger nur gelobt werden und die Leute die's schlecht finden einfach den Thread nicht lesen...

Zu einer Bewertung gehört eben auch der Teil, den man umgehen kann, sonst kann man sich Kritik imho gleich sparen.

EDIT:
@Medley:
Kommt auf die Denkweise an. Für viele pubertierende Mädchen der Köder schlechthin. xD
Nya, aber im Falle einer Demo lasse ich mich gerne eines besseren belehren. ;-)

Moki
13.12.2006, 20:15
"Toll + Toll = Supertoll + Erotik + Liebesgeschichte = breite Zielgruppe".

Nun ja, wären wir alleine auf eine breite Zielgruppe aus, hätten wir den Storypfad mit der Homoerotik sicherlich weggelassen. Der ist nämlich eher ein riskantes Unterfangen was die Massentauglichkeit betrifft, was uns aber von Anfang an bewusst war. In diesem Punkt wollten wir nun aber durchaus unser eigenes Ding durchziehen, und das ist nicht der einzige. Ich denke spätestens in der Demo wird man das auch deutlich merken. ;)

Klunky
13.12.2006, 21:55
Naja ich finde die Idee Gut....Doch ich fande VD 2 eher durchschnittlich weil man da ständig kämpfen musste! Wenn dies nicht mehr in VD 3 vorkommt und ein wenig abwechslung entsteht bin ich restlos zufrieden!

Dark Beliar**
13.12.2006, 22:31

Stimme Jonas zu.
Mag sein das wenig Story erzählt wird,aber andauernd auf die mögliche Beziehung zwischen Asgar und Valnar einzugehen suckt. :rolleyes:
Irgendwie will ich dem ganzen Braten nicht trauen,aber dafür bin ich zu selten Online.
Fucking Internet o.Ô

Underserial
14.12.2006, 16:59
Erst mal vordutzt guck!

Aber wow ich hätte wirklich nicht gedacht, dass du dich an so was rantraust. Kelv, wenn dir das gelingt, dann ist dir mein Respekt sicher. Also es wird mMn nicht einfach an die Erfolge anzuknüpfen, aber meine Eindrücke und Erfahrungen, was die Game Entwicklung deinerseits betrifft, habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Ich wünsche dir viel Glück und wennst nen Tester brauchst. Weist wos du einen findest.

cya,

under.

Jonn
14.12.2006, 21:00
Nun gut, um ein wenig frischen Wind in die Diskussion zu bringen und das festgefahrene Thema der Homosexualität vielleicht wieder zu verlassen, haben wir uns entschlossen euch den im zweiten Storyabsatz des Eröffnungsposts bereits angerissenen Charakter aus Asgars Vergangenheit namens Kieran etwas näher zu bringen. Wir wollen diesen Charakter nicht nur um des neuen Stoffes einer Fortsetzung Willen einführen, sondern auch um Asgars Vergangenheit, die in VD1 nur spärlich angerissen wurde, detaillierter zu beschreiben.

Kieran: Bei Kieran handelt es sich um einen der undurchschaubaren Art. Er hat mit Asgar eine tiefgehende Verbindung, die weit in die Vergangenheit zurückreicht:
Es begab sich nun zu jener finsteren Zeit, als der heilige Kreuzzug mit peitschenden Wogen durch das Land wütete und Asgar langsam zu verstehen begann, welche wahre Bedeutung sich hinter seiner neuen Existenz verbarg, dass sich ihre schicksalhaften Wege kreuzten. Anders als Alaine und Valnar konnte Asgar nicht auf die Hilfestellung seines Erschaffers bauen und so schien es für ihn zunächst eine glückliche Fügung zu sein, dass Kieran in sein Unleben trat und ihn lehrte, was er alleine nicht zu lernen vermocht hätte. Sein plötzliches Verschwinden war es, welches Asgar in dieser Zeit der Einsamkeit am meisten prägte und ihm vergewisserte, dass er niemandem je wirklich trauen konnte außer sich selbst. Kurz nach ihrer abrupten Trennung ängstigte Asgar der Gedanke Kieran wieder zu begegnen, da er befürchtete seinen Zorn auf sich gezogen zu haben. Denn er, der er ihm am nächsten gestanden hatte, wusste von Kierans mächtiger Magie und dass es noch für jeden einen schnellen Tod bedeutet hatte, wenn er zu seinem Zauberstab griff. Trotz ihres Verhältnisses konnte selbst Asgar nicht einmal erahnen, was für ein Wesen Kieran tatsächlich war.

Macros
14.12.2006, 21:19
Nun gut, um ein wenig frischen Wind in die Diskussion zu bringen und das festgefahrene Thema der Homosexualität vielleicht wieder zu verlassen, haben wir uns entschlossen euch den im zweiten Storyabsatz
Ich würde das nicht als festgefahren bezeichen.
Es stehen 2 Fragen in dem Raum, die durchaus begründet sind und ihr ignoriert sie einfach, bzw. beantwortet sie nicht ausreichent.
Was hat das mit festgefahren zu tun?
Wenn ihr keine Kritik wollt und keine Aussagen über euer Spiel geben wollt, ist das OK, aber wozu dann der Thread?

Wir fragen euch, wie ihr es schaffen wollt es nachvollziehbar rüberzubringen dass Asagr sein Verhalten so radikal ändert und zur Verwunderung haben wir ja wohl auch allen Grund.siehe hier (http://multimediaxis.net/showpost.php?p=1656301&postcount=82)

Desweitern steht noch die Frage im Raum warum ihr nicht mit dem XP arbeiten wollt.
Kelven hatte meien ich mal gesagt, dass er im Allgemeinen nichts gegen den XP hat.
Er wäre auf jedn Fall besser für das Projekt geeigent.
siehe hier (http://multimediaxis.net/showpost.php?p=1657185&postcount=116),siehe auch dort (http://multimediaxis.net/showpost.php?p=1658129&postcount=146)

Jonn
14.12.2006, 21:36
Wir fragen euch, wie ihr es schaffen wollt es nachvollziehbar rüberzubringen dass Asagr sein Verhalten so radikal ändert und zur Verwunderung haben wir ja wohl auch allen Grund

Es kann jeder gerne seine Meinung dazu äußern, allerdings kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass wir jedem brisanten Thema, das ein Grund ist sich das Spiel anzuschauen und es durchzuspielen, gleich den Wind aus den Segeln nehmen und es bereits im Voraus beantworten, oder? Das nennt man spoilern und in diesem Fall wäre es sogar ein massiver Spoiler, da es ähnlich wie in VD1 nicht ganz unbedeutend sein wird, auf wessen Seite man sich schlägt. Normalerweise muss man sich allerdings nicht dafür rechtfertigen, dass man nicht all zu viel spoilern möchte.

GSandSDS
14.12.2006, 21:43
http://ncd371.eden1.netclusive.de/kelven/VD3_Screen5.pngIch weiß jetzt nicht ob das schon erwähnt wurde, aber irgendwie scheint mir in der Spiegelung da der Wurm drin zu sein. Die Füße des Spiegelbildes berühren die Wasseroberfläche, aber der Original-Valnar nicht. Das ist so als ob ich zum Spiegel gehe und mein Spiegelbild gewissermaßen schon an die Glasscheibe knallt, obwohl ich noch nen Meter davor stehe. O.o

Kelven
14.12.2006, 21:43
@Macros
Ich hab's eigentlich schon in diesen Thread geschrieben. Zwar halte ich den XP für überlegen, aber bei VD3 bietet es sich für mich trotzdem nicht an ihn zu benutzen. Ich kenne keine große, einheitliche Sammlung von XP-Ressourcen, die zu VD3 passen würde. D.h. wir hätten nur zwei Möglichkeiten: Sie selber pixeln oder 2K-Ressourcen skalieren. Das Erste schließt sich wegen der enormen Arbeit aus. Die VDs waren schon immer komplexe Spiele und da soll die Fortsetzung in Nichts nachstehen, aber ich hab keine Lust Jahre an irgendwelchen Sets zu zeichnen. Das Zweite schließt sich aus, weil das für mich wie schon oft gesagt Perlen vor die Säue werfen ist. Außerdem passen alle hochauflösenden Grafikelemente dann nicht zum Rest (und bei der Schrift, die hier ja schon angesprochen wurde, bin ich mir nicht sicher inwieweit man das Antialiasing ausstellen kann bzw. sie exakt so wie beim 2K aussehen lässt).

Außerdem stecken im Spiel schon mehrere Monate Arbeit, weswegen wir nicht so einfach umsteigen könnten.

Macros
14.12.2006, 22:18
@Kelven
ja Ok, wenn ihr jetzt nicht mehr umsteigen wollt, ist das eure Sache, ich kann euch ja schlecht zwingen und es ist eure Freizeit.
Ich finde es allerdings Schade, weil es wirklich wie Perlen vor die Säue werfen ist, wie du schon gesagt hast.
Somit schließt ihr vornerein aus, wirklich was bewegendes Neues zu machen, was ja irgendwie auch als Beweggrund angegeben war.
Grade weil ich euch zutraue ein besseres/neueres VD zu machen, finde ich das schade. :(
(ich wüsste jetzt auch nicht wo das Problem sein sollte eine Schriftart ohne Kantenglättung zu vergrößern, wenn man dei anderen Dateien ohne ihrgendeinen Verlust verkrößern kann.)

Das beantwortet jedoch immer noch nicht Asgars Sinneswandel.
Einerseits fände ich ja die Idee cool und vor allem bin ich auf Alaines Reaktion darauf (hatte ich ja auch schon angesprochen), aber ich befürchte halt dass es am Ende die Charaktere verfälscht werden könnten.
Ich habe nichts gegen die Sprach, oder Stieländerungen, weil sie nichts mit der GEschichte zu tun haben, aber wenn man den Charakter einer Figur ändern, sollte man sich da auch was einfallen lassen um das in der Story zu begründen, warum sie anders handeln als bisher.

Ich muss zugeben, dass ich mir die Screens bisher noch nicht wirklich angeschaut habe, aber GSandSDS hat recht, die Spiegelung ist wirklich verkehrt.

EDIT:
Upps, ich bin direkt zum Post von GSandSDS gesprungen und hab das von Jonn irgendwie übersehen. Sorry
Trotzdem,weis ich nicht was es bringt ein Feature zu nennen, wenn man nichts darüber sagen will.
Aber gut, belassen wir das Thema. Ich vertraue euch einfach, solangsam beginnen ich auch zu glauben das ihr uns doch nicht verarschen wollt.

Ich verstehe nicht,wieso einige darauf aus sind,das Vampires Dawn 3 unbedingt auf dem RPG Maker XP fortgesetzt wird.
Erhoffen sich die Leute deswegen ein besseres Spiel?
Aus den im vorherigem Post genannten Gründen, ja und da es in einem Vorstellungsthread um Kritik geht, sehe ich mich verpflichtet, meine Meinung zu sagen.

Jonas-Desirer
14.12.2006, 22:24
Ich verstehe nicht,wieso einige darauf aus sind,das Vampires Dawn 3 unbedingt auf dem RPG Maker XP fortgesetzt wird.
Erhoffen sich die Leute deswegen ein besseres Spiel?
:rolleyes:

deluxono
14.12.2006, 23:00
moin
dieser kieran hört sich schon sehr sehr arg nach lestat an...
wenn jetzt noch nen kleines vampirmädchen kommt weiß ich wovon ihr euch inspirieren lassen habt.;)
darf man fragen wie weit die sklaven mitlerweile sind? ne prozentzahl wäre nett

mfg

Kate
14.12.2006, 23:07
@ SDS, ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es erwähnst... Sieht wirklich extrem merkwürdig aus.

@ Jonn, klingt echt gut, allerdings... naja, wird Kieran nur nebenbei erwähnt. Man erfährt nichts über ihn, du erzählst nur von Asgar's Verhältnis zu ihm. Es wäre wirklich von Vorteil, wenn du noch mehr über Kieran persönlich erzählen würdest.

@ Dark Beliar, viele Eltern wollen ihre "Kinder" nicht zur Nato lassen, in der Angst, ihnen könnte etwas zustoßen oder sie könnten als kleine, versaute Teufel wiederkommen. Daher würde ich vorschlagen, mehr auf deine Wortwahl zu achten, denn die Eltern werden ihre Meinung ganz bestimmt nicht ändern, wenn sie solche Wörter, wie du sie in einem öffentlichen Forum benutzt, lesen... Es wäre nett, wenn jeder ein wenig Rücksicht darauf nehmen würde.

LG,

Animagladius~

K.L.R.G.
15.12.2006, 04:00
@Animagladius:
Eltern, die im Makerforum lesen? Sry, aber da musst du arm dran sein wenn deine Eltern jedes forum durchsuchen, in das du reinschreibst ... oder doch eher umgekehrt?:D ;)

kieran???? Hab ich irgendwas überlesen?:confused:

toho
15.12.2006, 05:08
@ Dark Beliar, viele Eltern wollen ihre "Kinder" nicht zur Nato lassen, in der Angst, ihnen könnte etwas zustoßen oder sie könnten als kleine, versaute Teufel wiederkommen. Daher würde ich vorschlagen, mehr auf deine Wortwahl zu achten, denn die Eltern werden ihre Meinung ganz bestimmt nicht ändern, wenn sie solche Wörter, wie du sie in einem öffentlichen Forum benutzt, lesen... Es wäre nett, wenn jeder ein wenig Rücksicht darauf nehmen würde.

LG,

Animagladius~
dann erwähnen wir besser das mit dem stripclub und dem eimersaufen ab jetzt nicht mehr :)

deluxono
15.12.2006, 14:00
@K.L.R.G.

Kieran: Bei Kieran handelt es sich um einen der undurchschaubaren Art. Er hat mit Asgar eine tiefgehende Verbindung, die weit in die Vergangenheit zurückreicht:
Es begab sich nun zu jener finsteren Zeit, als der heilige Kreuzzug mit peitschenden Wogen durch das Land wütete und Asgar langsam zu verstehen begann, welche wahre Bedeutung sich hinter seiner neuen Existenz verbarg, dass sich ihre schicksalhaften Wege kreuzten. Anders als Alaine und Valnar konnte Asgar nicht auf die Hilfestellung seines Erschaffers bauen und so schien es für ihn zunächst eine glückliche Fügung zu sein, dass Kieran in sein Unleben trat und ihn lehrte, was er alleine nicht zu lernen vermocht hätte. Sein plötzliches Verschwinden war es, welches Asgar in dieser Zeit der Einsamkeit am meisten prägte und ihm vergewisserte, dass er niemandem je wirklich trauen konnte außer sich selbst. Kurz nach ihrer abrupten Trennung ängstigte Asgar der Gedanke Kieran wieder zu begegnen, da er befürchtete seinen Zorn auf sich gezogen zu haben. Denn er, der er ihm am nächsten gestanden hatte, wusste von Kierans mächtiger Magie und dass es noch für jeden einen schnellen Tod bedeutet hatte, wenn er zu seinem Zauberstab griff. Trotz ihres Verhältnisses konnte selbst Asgar nicht einmal erahnen, was für ein Wesen Kieran tatsächlich war.

@animaglius: Mann musst du Eltern haben wenn sie sich an worten wie "fucking internet" oder "suckt" stören... ist normaler sprachgebrauch im internet und wenn deine eltern sich dran stören ihr problem
mit 14... armer junge.

mfg

Jonn
15.12.2006, 14:29
dieser kieran hört sich schon sehr sehr arg nach lestat an...

Inwiefern? Er ist nicht Asgars Erschaffer, nicht unbedingt überheblich und/oder sadistisch veranlagt, zumindest haben wir uns dahingehend noch nicht geäußert.Wenn ich alleine die Hintergrundgeschichte betrachte und Asgars und seine Verbindung, käme mir vielleicht Armand in den Sinn. Jedenfalls erinnert mich bei Vampires Dawn die Beziehung zwischen Asgar und Valnar am Anfang von VD1 mehr an Louis und Lestat, die Parallelen zu Asgar und Kieran kann ich aus dem kurzen Ausschnitt, den wir präsentiert haben, wirklich nicht erkennen. Aber einen Interview mit einem Vampir Fan hier vorzufinden ist immer gut. ^^

deluxono
15.12.2006, 14:52
"es für ihn zunächst eine glückliche Fügung zu sein, dass Kieran in sein Unleben trat und ihn lehrte, was er alleine nicht zu lernen vermocht hätte"

diesen lehren und erziehen hat schon irgentwie dran erinnert...
und lestat wär ja auch kein schlechtes vorbild...
und unter vampiren gabs ja auch schon warme brüder im legendären "tanz der vampire"... ich liebe den film trotzdem

mfg

Kelven
15.12.2006, 18:05
Da bei einigen der Features noch Fragen aufgekommen sind, möchten wir noch mal ein wenig detailierter auf sie eingehen und ein paar ergänzen.

Neue Features sind:

- Die aus VD1 bekannten Silberminen, die um einige Funktionen erweitert wurden.
- Tag- und Nachtwechsel, der sich nicht nur im Ändern der Helligkeit zeigt, sondern von dem auch das Stadtleben beeinflußt wird.
- Tiere, die man züchten kann um ihr Blut bzw. Fell zu verwerten.
- Verschiedene Enden, die sich aus der Wahl des Partners, der Art wie man die Charaktere spielt(Gut/Böse) und aus Entscheidungen im Spiel ergeben.

Wie man sieht wollen wir einige Wirtschaftselemente in das Spiel einbauen. Der Grund dafür ist, dass wir den Spielern diesmal ermöglichen wollen, die Charaktere auch wirklich "gut" spielen zu können. D.h. es gibt jetzt nicht mehr die aus VD2 bekannten Widersprüche beim Verhalten der Charaktere.

Zu den alten Features:

- Das Burgeneroberungssystem wird komplexer als in VD2 sein. Man kann nicht nur Einheiten kaufen, sondern muß auch für deren Ausrüstung und Unterkunft sorgen. Während des Kampfes kommt es dann auf die richtige Taktik an, da man die Einheiten selber platzieren muß.
- Die Runenmagie funktioniert auch anders als in VD2. Man kann die Sprüche im Kampf individuell aus Runen zusammenstellen und so ihre Wirkung beeinflussen.
- Außerdem wird es im Kampf möglich sein Monster zur Unterstützung zu beschwören (sofern ein Platz in der Gruppe frei ist).

Pincky
15.12.2006, 18:42
:A

Die Features hörn sich echt toll an, vor allem, dass es jetz viel Wirtschaft usw gibt (die Minen in D 1 fandf ich eh toll^^) Und das mit dem Burgen KS hört sich auch toll an^^

naja, ich würd gern ma n Screen von dem KS sehn, falls es schon was vorzuzeigen gibt:D

Weiter so :A!

netwarrior
15.12.2006, 22:52
Die Features hören sich gut an.
Bin dann ganz gespannt, wie ihr den Tag-Nachtwechsel umsetzt.
Wie lange wird dann ein Tag dauern? Ich hoffe etwas länger als 15min.

Da man Dämonen wie in VD1 wieder beschwören kann, wie wäre es damit, dass man einige beschwören könnte um die eigene Truppen zu verstärken (natürlich auf kosten vieler vieler Seelensteine). Damit würde man sich einge Filiars für die Söldner sparen.

Da habt ihr euch eine Menge vorgenommen.
Viel Erfolg.

MfG
netwarrior

Edit: Apropo Söldner, habe mich in VD2 gefragt warum man Zivis aber nicht Söldner in Vampire verwandeln konnte?
Vampirsöldner wären da viel viel effektver -> zumindest bei Nacht. ;)

Kate
16.12.2006, 12:41
@K.L.R.G.

@animaglius: Mann musst du Eltern haben wenn sie sich an worten wie "fucking internet" oder "suckt" stören... ist normaler sprachgebrauch im internet und wenn deine eltern sich dran stören ihr problem
mit 14... armer junge.

mfg
O_o

1. heißt es Animagladius,
2. habe ich für die allgemeinen Leute gesprochen, die nicht zur Nato können, weil ihre Eltern was dagegen haben und...
3. hat meine Mutter garantiert nichts dagegen... Sie kennt Wörter, die würden dir in deinen schlimmsten verfi***en Wi***träumen nicht zu Ohren kommen. >:O

So, und nu bitte wieder on topic. *aufreg*
(will man einmal was Gutes tun...)

toho
16.12.2006, 16:39
2. habe ich für die allgemeinen Leute gesprochen, die nicht zur Nato können, weil ihre Eltern was dagegen haben und...

macht dich das jetzt zum messias?

ps:
es gibt "allgemeine leute"?^^

Dee Liteyears
16.12.2006, 21:02
Keine Ahnung, ob das bereits genannt wurde, aber wie siehts eigentlich mit dem KS aus? Standard vom 2k3, ein eigenes oder wie?

Mike
16.12.2006, 21:05
Keine Ahnung, ob das bereits genannt wurde, aber wie siehts eigentlich mit dem KS aus? Standard vom 2k3, ein eigenes oder wie?
Das sollte deine Frage beantworten:

LG Mike

nurom
17.12.2006, 00:12
ich finds gut das sich mal wer an vd3 wagt.
dieses team könnte das schaffen.
ich drück euch die daumen

deluxono
17.12.2006, 00:15
@animaglius:
mach mal low hier... ;) und ich wüsste echt gerne von deiner mutti was für wörter sind damit ich sie in meinen "verfi***en Wi***träumen" einbauen kann...
also frag mutti ich bin gespannt und offen für neues ;)

@thema:
Das mit dem Tiere halten klingt gut. Gabs glaub ich in begrenzer form ja schon in teil wenn ich mich recht erinnere... Aber ich hoffe, dass das ganze nicht zu sehr in wirtschafterei ausartet da vd ja hoffentlich hauptsächlich nen rpg bleibt.
Na, ja Asgars Schloß als Farm wär mal nett. Ich hoffe doch des Schloß bleibt einem erhalten, obwohl mal nen neues Hauptquartier nett wäre... Da das Schloß bis einfach zu gropß war und außer dem bergfried wurde in teil 2 ja nicht wirklich viel benutzt....

mfg

Ulven
17.12.2006, 01:43
Finde ich klasse, dass es einen dritten Teil geben wird.
Die neuen Ideen hören sich überzeugend an und die Grafik sieht bisher auch ganz passabel aus.

Nur eine kleine Bitte:
Bitte nicht solche Stilblüten wie "Ich habe dein Antlitz im Traum erschaut" oder so. Das wirkt doch etwas sehr dick aufgetragen und formal.

Ha, mir fällt noch etwas ein: Was mir am zweiten Teil sauer aufstieß, war das man, wenn man "böse" gespielt hat (also Leute umgebracht, zu Vampieren gemacht, damit die Armee größer wird) den Nachteil hatte, weniger Steuern zu bekommen. Dieser finanzielle Nachteil besteht ja allein durch die erweiterte Wirtschaft nicht mehr. Allerdings ist eine entvölkerte Welt auch irgendwie langweilig.
Wie wäre es also mit einer Art "Rekrutierungs-Offizier" (davon evtl. eine vampirische oder menschliche Variante), der neue Vampirsoldaten "rekrutiert"? So müsste man zumindest keine Dörfer leerräumen.

Nisa
17.12.2006, 01:49
Neues Silberminensystem klingt zwar nicht schlecht, aber wie soll man das groß erweitern können? Dürfte ich dies bitte erfahren!? ^^
Aber wie schon im VD-Board gesagt, tolle Umsetzung bisher...

Mondragon
27.12.2006, 15:00
also ıch denke das spıel wırd klasse^^ ıch hatte da mal eıne frage (sorrz wenn das ırgendwo stehet ıch habs dann übersehen) gıts es wıeder verschıdene enden und wenn ya wıe vıele

Den W
02.01.2007, 00:03
Howdy.

Habe mir das Ganze mal durchgelesen. Also die Storypräsentation scheint ja ganz in Ordnung zu sein. Nichts besonderes, aber scheint solide zu sein. Ebenso sieht es mit den Screenshots aus. Sehen ganz hübsch aus aber in keinster Weise überragend. Dennoch ganz okay und ich denke das ist sicherlich ganz gut spielbar.

Maps sind nicht zu leer, nicht zu voll, ergo gerade richtig. Mappingtechnisch ist es wie gesagt grundsolide.

Was das Homo-Feature angeht: Ich finde den Schritt sehr mutig. In meinem Spiel gibt es auch eine Homothematik (auch wenn die nun wirklich mehr als nebensächlich ist). Ich finde es gut und alle Leute die dagegen wettern (vor allem die ohne Argumente) zeigen mal wieder dass sie durch stures und vor allem starres Denken geprägt sind, und in keinster Weise bereit sind irgendwie mal hinter die Fassen zu denken. Wer sofort, "Iihhh, schwul" schreit, zeigt mal wieder dass er mal wieder keine Ahnung hat. :rolleyes:

Nur weil eine Homo-Thematik vorkommt, muss das nicht zwangsläufig, eine spannende und mitreißende Geschichte ausschließen. Manche Ansichten sind schon recht erschreckend aber mindestens genauso lustig. ;)

Etwas Empathie und Flexibilität wäre sicherlich nicht schlecht. ;)

Fazit: Es muss eben nicht immer massenkomptabibel sein und kann trotzdem gut sein.

Fleeks
02.01.2007, 04:09
Naja, de es nicht offiziell von Marlex ist...
Ich finde ihr solltet es erst Vampires Dawn 3 nennen, wenn es von Marlex als offizieller Nachfolger anerkannt wird:
Nicht das noch unkompitiablität zur von Marlex gedachten Story entsteht...

Und meiner Meinung nach könnt ihr das Burgeneroberungssytem weglassen, das hat mich einfach nur genervt.... Zumindestens nicht in der Story zur Pflicht machen, das wär gut.

Cloud der Ex-Soldat
02.01.2007, 10:15
Was mich am meisten wundert...wie wollt ihr es überhaupt möglich machen,
einen Nachfolger von Vampires Dawn 2 zu machen?
Es gibt genau 6 Enden bei VD2, wollt ihr euch auf ein Ende davon
fokusieren? Oder spielt es von der Chronik her vor VD2?
Ich würde es lustig finden, wenn man das Ende nimmt, wo Aaron jämmerlich
in einen Fluss geworfen wird xD. Achwas Spaß...aber es würde mich
wirklich mal interessieren wie ihr das von der Story hinbekommen wollt^^.

Wild Croco
02.01.2007, 10:37
Es spielt auf jeden Fall nach VD2, das steht imo im ersten Satz der Story. Und auf welches Ende sie anspielen? Nun, Valnar, Alaine und Asgar sind wieder am Leben und immernoch Vampire...

@Terranigma

Hm, da habt ich euch ja an eine harte Aufgabe gewagt
Also VD2 hatte ja schon enorme Kontroversen ausgelöst, aber in VD3 Valnar gegebenfalls mit Asgar eine Beziehung aufbauen zu lassen wird auf jedenfall für Aufsehen sorgen
Nicht dass ich da was dagegen habe, denn wer eine Fortsetzung zum Spiel machen will, hat von mir aus auch das Recht, die Figuren so handeln zu lassen wie der jeweilige Macher es für richtig hält. Und bei den weiblichen Fans kamen diese hier bereits zur schau gestellten Küsschen-Bilder von Valnar und Asgar wirklich überraschend gut an
Naja, die paar Hass-Briefe einiger männlicher Fans will ich dabei auch nicht unerwähnt lassen ^^

Naja, das ist ja nun nicht euer erstes Projekt, daher wünsche ich euch auf alle Fälle genug Motivation, das durchzuziehen!
Macht das Spiel so wie ihr es für richtig haltet, das finde ich, ist das Wichtigste.

Liferipper
03.01.2007, 09:05
Nicht das noch unkompitiablität zur von Marlex gedachten Story entsteht...

So wie zwischen Teil 1 und 2? :rolleyes:

Neo-Defcon6
05.01.2007, 00:05
erstmal finde ich die screens die ihr gezeigt hat allesamt sehr schön ich werde es auch sicher mal anspielen wenn es dann soweit ist und mir dann meine meinung bilden...

aber nun noch eine Kritik...

ich finde nicht gut dass ihr auf den Shonen-Ai\Slash Zug aufspringt, das stört mich schon bei fanarts und Fanfics gewaltig, ich meine nicht, dass es sowas überhaupt gibt, sondern das etwa 70% der fan sachen shonen ai oder slash sind... maker spiele brauchen das nicht auch noch :/...

naja...

lg Katii

Als ich das hört achte ich eher an einen Scherz, normalerweise sollten solche Dinge allesamt von weiblichen Personen gemacht werden, sie sind die Meisterinnen des Shonen-Ai´s, wer sich Animexx anschaut weiß was ich meine.
Bei Shonen-Ai kriege ich Kopfschmerzen, was aber nicht heißt das ich dieses Spiel nicht spielen werde... natürlich werde ich es spielen und ich freue mich jetzt schon drauf...

Square
05.01.2007, 01:34
Skepsis darf man da sicher haben, denn eure Projekte waren oft weniger Komplex und stilistisch total anders, als das, was Marlex mit beiden Vampire's Dawn-Werken gemacht hat.

Aber wenn man ein Projekt wie dieses auf sich nimmt, wo ma eher verlieren, als gewinnen kann, dann rechne ich das schon hoch an und wünsche euch viel Erfolg. Dass es fertig wird, traue ich euch natürlich zu. Aber ob es so komplex wird, wie die beiden Werke zuvor und den Charme hat?

Man darf gespannt sein. Hoffe, es war kein Schnellschuss.:)

Vale
06.01.2007, 14:19
Ich hoffe das es nicht so komplex wie VD2 werden wird. Das hat mir unter anderem den Spielspass versaut.
Von der Atmo ist VD2 sicher um einiges leichter zu übertreffen als VD1. :)

Blade444
06.01.2007, 15:05
Hallo
Erst einmal Respekt an euch das ihr ein VD 3 Spiel macht.
Ich würde mich sofort als Betatester melden wenn es eine Demo gibt^^.

Hier einige Fragen:
Gibts dann auch eine neue Rasse ? Und wo ist Ronak ?
Wie sieht es mit den Kindern der Apokalypse aus haben die endlich wieder einen guten Shop ?

Bewertung:
Wie gesagt Respekt an euch ihr werdet es schaffen.
Mir gefallen die Screens sehr gut.
Nur da gibts ein Logik Fehler: Wieso kann man Valnar´s Spiegelbild im Wasser sehen ? Vampire haben kein Spiegelbild.Zum Beispiel in Van Hellsing sah man keins von Dracula.Oder wird das ein Teil der Story wieso man das sieht ?
Silberminen und Bordelle ?
Was will man mehr ^^ das gefällt mir auch sehr gut lol.

Ich geb eine: 1- weil es noch kleine Fehler gibt wie oben beschrieben.
Und noch keine wirklichen Charakter Screens.(Auch Vampire ändern sich nach ein paar Jahren)

EDIT:
Sorry für den Doppelpost hab ihn entfernt !

K.L.R.G.
06.01.2007, 15:09
Es wurde bereits im Intro des aller ersten VDteil gesagt, dass die Vampire in VD nicht den Klischees entsprechen, die die Menschen verbreitet haben. Sie können schließlich auch bei Tag rumlaufen etc. .... Gewässer überqueren ... ohne EInladung ein Haus betreten ... und und und

da dürfte das Spiegelbild kein Problem darstellen ...;)

Liferipper
07.01.2007, 09:22
da dürfte das Spiegelbild kein Problem darstellen ...

Angesehen davon: In der Bordellszene in VD2 sieht man, wie Valnar hinterher vor dem Spiegel seine Kleidung in Ordnung bringt. Wäre ohne Spiegelbild wohl schlecht möglich ;).

RPG-Hacker
07.01.2007, 11:09
Woaa schon der dritte Marlex und die anderen müssen ja echt viel zeit haben oder inspieration ? ^^ naja jeden falls ist jezt schon der dritte fast draußen und nen Handy Game Soll auch noch kommen ^^

07.01.2007, 15:05
Woaa schon der dritte Marlex und die anderen müssen ja echt viel zeit haben oder inspieration ? ^^ naja jeden falls ist jezt schon der dritte fast draußen und nen Handy Game Soll auch noch kommen ^^

Äh, VD3 wird nicht von Marlex gemacht, sondern von Kelven, Medley und Jonn? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

MK-Kintaro
12.01.2007, 16:58
Ein neues VD? :D :D :D
Ohh, das wird geil. Das erste hat mich bereits umgehauen, dann kam das zweite mit vielen mehr extras und das dritte? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aber das heißt auch, dass ich dann sogar bald ein drittes Buch (falls die anderen beiden [vielleicht auch in einem zusammengefasst] fertig werden! Denkt euch nichts, ich hab die Erlaubnis, das Spiel in ein Buch zu verfassen und ich kann euch sagen, das wird ein Verkaufsschlager!) schreiben muss... Oder kann. Wie auch immer :eek:

Dee Liteyears
12.01.2007, 17:04
Aber das heißt auch, dass ich dann sogar bald ein drittes Buch (falls die anderen beiden [vielleicht auch in einem zusammengefasst] fertig werden! Denkt euch nichts, ich hab die Erlaubnis, das Spiel in ein Buch zu verfassen und ich kann euch sagen, das wird ein Verkaufsschlager!) schreiben muss... Oder kann. Wie auch immer
Denk aber daran dass es keine fremden Grafiken und Midis enthalten darf, wenn du's verkaufen willst xD

MK-Kintaro
16.01.2007, 16:09
Was denn? Das Buch? Ich hab ja die Erlaubnis von Marlex, dass ich es schreiben darf. Und wenn ich es verkaufen will, dann tue ich mich mit ihm zusammen um eine Lösung zu finden. Wir machen dann 50:50. Aber mehr sollte ich euch sowieso nicht mehr verraten!

Cloud der Ex-Soldat
16.01.2007, 16:13
Junge, das war ein Scherz von ihm xD.
Wie willst du denn Grafiken und Midis in ein Buch machen? :hehe:

~Jack~
16.01.2007, 16:17
Also Grafiken in ein Buch machen is ja nun nich sonderlich schwer^^

Und für Midis....ja da baut man irgendwie nen Chip ein oder so :D

Cloud der Ex-Soldat
16.01.2007, 16:20
Stimmt, bin ja dumm ey...ne mal ehrlich:
Viel Erfolg mit deinem Buch!
...................xD
Naja, ich höre mal lieber auf mit dem Spamen,
hier gehts ja immerhin um Vampires Dawn 3^^

MK-Kintaro
17.01.2007, 13:16
Danke mann! :D
Das Glück könnt ich gebrauchen! Würdet ihr euch dann eigentlich für das Buch interessieren?

Jonas-Desirer
17.01.2007, 13:29
Langsam übertreibt ihr Leute. :rolleyes:
Ich entwerfe nebenbei die Bettwäsche zu VD o.ô

Jonn
17.01.2007, 13:42
Ich weiß, es ist schwer, aber läge es unter Umständen im Bereich des Möglichen, sich wieder mehr dem Thema als themenfremder Meinungsforschung und der Postingcountererhöhung zu widmen oder aber zu schweigen? Nur weil es derzeit von uns nichts Neues gibt, ist das kein Grund den Thread mit Themen, die besser in Marlex' VD Forum passen, zuzumüllen.

MK-Kintaro
17.01.2007, 14:14
Es geht hier aber doch um VD3, oder? Und da hab ich eben kurz gesagt, dass ich ein weiteres Buch oder so schreiben müsste... Die anderen wollten eben ein bisschen mehr wissen, also passt das doch dazu!
Außerdem, wenn du nach dem gehenwürdest, würde dein Beitrag auch nicht hier rein passen! :p :D :p

Gjaron
17.01.2007, 17:16
Es geht hier aber doch um VD3, oder?

Natürlich geht es um Vampires Dawn 3, aber es geht um das RPGmaker Spiel und nicht um ein Buch dazu, ist doch ganz einfach zu verstehen, oder?

Und da hab ich eben kurz gesagt, dass ich ein weiteres Buch oder so schreiben müsste...

Naja, wer es braucht, durch solche "Nebenbei-Bemerkungen" ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen...:rolleyes:

Die anderen wollten eben ein bisschen mehr wissen, also passt das doch dazu!

Sowas wird nach wie vor per PM geregelt, da es, wie gesagt, OT ist.

Außerdem, wenn du nach dem gehen würdest, würde dein Beitrag auch nicht hier rein passen! :p :D :p

Oh Mann, er will vielleicht nur seinen Thread sauber halten, damit wirklich wichtige Fakten zum Spiel hier stehen, statt zu einem Buch, was mit eben jenem erst einmal gar nichts zu tun hat, da es nicht existiert!

edit: @unter mir: Ich nehme das nicht persönlich, ich wollte dir lediglich dein missfälliges Verhalten aufweisen. Wir sind hier eigentlich auch ein sehr freundliches Forum (meistens jedenfalls), bloß sollte man eben dem Wunsch des Threaderstellers auch nachkommen, würde dir in deinem Vorstellungsthread bestimmt auch nicht gefallen, wenn da über was ganz anderes als dein Spiel gepostet wird.
So... *Chanunpa Wakan auspack*

MK-Kintaro
18.01.2007, 13:09
Du nimmst ja alles gleich persönlich. Sorry, aber ich bin eben andere Sitten aus einem anderen Forum gewohnt. Sorry auch, wenn ich dich beleidigt haben sollte. Aber wir sollten jetzt wirklich beim Thema bleiben! Du hast schon recht! :p

Friede? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

gulasch2006
18.01.2007, 15:43
Warum macht marlex vd3 nicht selber?
*bin zu faul alle vorherigen seiten zu lesen*

Cloud der Ex-Soldat
18.01.2007, 15:45
Weil er immernoch mit VD-Crimson Chronicles zu tun hat,
und mittlerweile einen großen Publisher gefunden hat.
Da bleibt wohl wenig Zeit für den RPG-Maker^^.

Sammy
18.01.2007, 15:50
Da bleibt wohl wenig Zeit für den RPG-Maker^^.

Und weil er sich endgültig aus der Makerszene zurückgezogen hat... Also er selbst makert nicht mehr.

Ich finde, er muss es mit seiner VD-Reihe auch nicht übertreiben, es wird Zeit, dass er einen Nachfolger bekommt. Auch wenn Kelven älter ist XD

Sushi
18.01.2007, 18:41

Was meint ihr mit Publisher, also er arbeitet an einem weiteren Vampires Dawn, welche Crimson Chronicles heißt?

Sammy
18.01.2007, 19:39
Was meint ihr mit Publisher, also er arbeitet an einem weiteren Vampires Dawn, welche Crimson Chronicles heißt?

Jap, geh dich auf www.vampiresdawn.de davon überzeugen.
Du solltest aber wissen, dass es ein Game fürs Handy ist und nicht mit dem Maker erstellt wurde.

Cloud der Ex-Soldat
19.01.2007, 16:23
Es ist schon traurig, wenn man nicht weiß, was ein Publisher ist...
Als Beispiel: Bei einem Buch ist es der Verlag der es verkäuft. Und bei spielen
sind es nunmal die Publisher. So ne' Art Spielefirma^^.
Und: Das er ein Handygame macht ist seit mindestens nem Jahr bekannt oO.

Kopp
19.01.2007, 17:04
Ich muss GANZ ehrlich sagen, dass ich immernoch nich glaube, dass das Spiel WIRKLICH mal rauskommt, bzw... überhaupt gemacht wird.
Auch wenn es irgendwann wirklich rauskommt, dann werde ich das nicht glauben.
Ich bin eigentlich ohnehin kein VD-Fan... durch den ersten Teil hab ich mich noch irgendwie durchgewurschtelt, aber den zweiten habe ich gar nich erst angefangen. Topp hats gespielt und war auch nich so angetan.
Kelvens Spiele hingegen schätze ich mehr... vorallem die "Neuern".
Ich bin mal echt gespannt, ob das herauskommt, und wenn, wie's wird.
Mit dem Storyumschwung aber kann ich mich nich anfreunden. (jaja, ich weiß, DAS Ende war nich das RICHTIGE Ende... ;) )

Kopp

Und da hab ich eben kurz gesagt, dass ich ein weiteres Buch oder so schreiben müsste...
Naja, wer es braucht, durch solche "Nebenbei-Bemerkungen" ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen...
Ey Gjaron... Problem damit?
Ich mach nen Film... von VAMPIRES DAWN...
SO RICHTIG ... WEIL ICH EIN FILMEMACHER BIN...
NUR MAL SO NEBENBEI!!!!!!!! <<< :P ^^

Kate
19.01.2007, 23:46
*Seinen Senf dazu tun will*
Ich arbeite derzeit an ICQ-Skins von Velsarbor und Vampires Dawn :3
Derzeit aber nur für mich selbst. Ich muss Lachsen und Marlex nochmal anschreiben ^^
Und danach auch SDS (Warum hab ich das eigentlich nicht eben beim Chatten mit ihm gemacht? Ich Trottel >_>), dann würed ich auch ein Tara's Adventure-Skin machen :3

@ Kopp , das war mir schon klar :) Aber meins ist keine Ironie :3 lol Ich habe eine große, pixelige Seldan-Kampfpose als ICQ-Skin-Form (mal sehen ob ich es hinbekomme, die "schöner" zu machen xD), ein paar Waffen und Charas als Buttons usw. Aber das ist noch lange nicht ausgereift und braucht noch lang, bis ich es Lachsen vorstellen könnte ;_;
Und mit dem VD-Ding fang ich hinterher an ;)

Kopp
20.01.2007, 08:23
O_______O Ähm.... ja...
Also, ähm... was is jetzt hier alles Ironie???
Meine Geschichte WAR Ironie. Und zwar ziemlich eindeutige, wenn es mich nich täuscht. Ich mache doch keinen VD-Film... wie käme ich dazu???
Das war eigentlich nur ein Versuch, Gjaron zu sagen, dass er Recht hatte, dass es völlig überflüssig war, hier einfach herein zu schreiben, dass hier IRGENDWER ein Buch schreibt...
Ich glaube das größte Problem ist einfach, dass wir keine Ironie Tags haben...
Im Sinne von: Halleluja entspricht dann "Halleluja" , denn Ironie is immer am deutlichsten für den, der sie anwendet...

Kopp

P.S.: So editiert : )

Zakashi
20.01.2007, 12:24
Also, erstmal find ich das sehr gewagt, an eine Fortsetzung ranzugehen, besonders von VD..Und ich hoffe, VD bleibt bei euch VD o.O
EIn VD ohne Asgars miese Sprüche, oder die Auseinandersetzungen zwischen Valnar und Asgar wäre irgentwie kein VD mehr..außerdem hoffe ich, dass ihr - wie Marlex - Die Ernsthaftigkeit mit HUmor verbinden könnt..

Story:

Meiner Meinung nach gut geschrieben - aber im Moment kann man ja nicht so viel zur Story sagen, daher lasse ich mich da mal überraschen..

Screens:

Erinnern wirklich an Vampires Dawn 2, Freut mich ^o^
Ich hoffe ihr bleibt bei dem Grafikstil ^^

Features:

So, jetzt mal zu den Features..

- Burgeneroberungssystem: Hat mir im großen und ganzen in VD2 gefallen, aber jetzt nochmal? Ich denke etwas neues würde VD gut tun..

- Bordelle: Klingt ja intressant, ich hoffe das ist auch gut gemacht ^^

-Ringmenü: Das darf in nem VD nicht fehlen! ^.^

---
Fazit:

Ich lass mich mal von euch überraschen, und stehe zu diesem Projekt neutral - ich wünsche euch viel Erfolg und gutes Gelingen, auf einen würdigen Vampires Dawn Nachfolger!

Ulven
20.01.2007, 18:00
Noch kurz was zum Burgeneroberungssystem:

Das fand ichb bei VD2 doch etwas "beliebig", d.h. man hatte keine echten taktischen Möglichkeiten. Das man nur eine bestimmte Anzahl an verschiedenen Truppentypen in den Angriff stecken konnte, und ansonsten der Angriff nicht beeinflussbar war, hat mich doch sehr gestört.

Wäre gut, wenn das geändert werden würde, falls das möglich ist.

Ryo Descard
22.01.2007, 12:59
da hast du sowas von recht

Satyras
22.01.2007, 14:38
Noch kurz was zum Burgeneroberungssystem:

Das fand ichb bei VD2 doch etwas "beliebig", d.h. man hatte keine echten taktischen Möglichkeiten. Das man nur eine bestimmte Anzahl an verschiedenen Truppentypen in den Angriff stecken konnte, und ansonsten der Angriff nicht beeinflussbar war, hat mich doch sehr gestört.

Wäre gut, wenn das geändert werden würde, falls das möglich ist.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Ich würde das Burgeneroberungssystem in einem Stil von Fire Emblem machen!

Ansonstenl....Die Textbox will mir einfach nicht gefallen! Nehmt doch bitte wieder die alte Blutrahmentextbox!

Aber ansonsten klasse!

MK-Kintaro
22.01.2007, 14:55
Die Blutrahmentextbox könnte man aber noch ein bisschen verschönern, ich meine jetzt mit flüssigerem Blut und nicht so komische Striemen! :p

Ryo Descard
28.01.2007, 16:32
oder sie stellen es wieder so ein das man es sich aussuchen kann!

Bugz
13.02.2007, 14:16
Finde es ne große aufgabe vd3 zumachen. Abgesehen von Marlex kann man bei dieser Aufgabe nur verlieren. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Hoffe das Spiel wird seinem Namen würdig.

Bin schon gespannt. Wann is das neue Spiel den vertig bitte ma eine % angabe wie weit ihr seid. Thx :D

gulasch2006
13.02.2007, 21:21
Finde es ne große aufgabe vd3 zumachen. Abgesehen von Marlex kann man bei dieser Aufgabe nur verlieren, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Hoffe das Spiel wird seinem Namen würdig.

Bin schon gespannt. Wann is das neue Spiel den fertig bitte ma eine % angabe wie weit ihr seid. Thx :D

8)

Kico
14.02.2007, 08:55
8)
Was ein Kommentar o.O"

@Topic:

Macht mal nicht sonen Druck Leute, lehnt euch zurück und wartet ab, das wird schon.

Bugz
14.02.2007, 16:38
wann erwarten uns denn mal wieder neue screenshots??

kanns net mehr erwarten bidde :D :D :D

ShInInG PhAnToM
15.02.2007, 03:28
Glückwunsch ihr habts geschafft, Ich hab mich extra nur wegen diesem Topic in diesem Forum angemeldet. :D
Die Screenshots sind nett, die Ideen gefallen mir auch (Obwohl ich das mit der Beziehung mit Asgar schon n bissl makaber finde O_o")
Jetzt wo es einige Leute sagen es ist mir vorher noch nie aufgefallen das es ein gemischt ist aus vielen Chipsets-styles XD
Ich hoffe nur das der Vampires Dawn style nicht verloren geht, das wäre schlecht :(
Also dann noch gutes gelingen :D

Jop ich warte auch auf Screenies zeigt mal bitte nochn bissl was. :D

Sven
17.02.2007, 08:31
Geil entlich wird an einem neuen Dampirs Dawn gearbeitet!
Freu mich schon drauf:)

Kico
17.02.2007, 11:34
Geil entlich wird an einem neuen Dampirs Dawn gearbeitet!
Freu mich schon drauf:)
Ich liebe die Dampires Dawn Reihe *__*

Bitte macht das schnell fertig...Dampires Dawn rockt alles!

Aragorn1
17.02.2007, 12:26
Hallo

Hört sich interressant an. Mich würde interessieren wann ihr mit dem Projekt begonnen hat und wie der aktuelle Status ist.

Atlan
17.02.2007, 18:25
Hallo

Hört sich interressant an. Mich würde interessieren wann ihr mit dem Projekt begonnen hat und wie der aktuelle Status ist.

1)Begonnen hat es wahrscheinlihc offziell mit dem anfangspost

2) Wenn das Projekt nicht gecancelt wurde wird sich schon jemand von denen hier melden wenn sie weiter sind

3)der aktuelle stand ist zuum großenteil aus den vorherrigen Posts ersichtlich

Bugz
17.02.2007, 18:31
wann kommt den endlich ma ne andwort oder was neues z. B. screen shots oda so ??

ach ja marlex hat in vd2 gesgt das abraxas in vd3 wieder kommt habt ihr das auch eingebaut ??

Evil Lord Canas
17.02.2007, 18:59
ach ja marlex hat in vd2 gesgt das abraxas in vd3 wieder kommt habt ihr das auch eingebaut ??
1. Abraxas kann nicht wiederkehren... da sein Blutgeist von der Seelenmaschine der Elras (die steht dort, wo man einst gegen Vincent in VD1 kämpfte) komplett aufgesaugt wurde, ebenso wie die anderen, was man auch in VD2 sehen kann.
2. Marlex hatte zuvor bereits mit VD abgeschlossen und mit der Umsetzung eines 3. Teils nicht mehr gerechnet. Das einzige Projekt zum Thema VD, mit welchem er sich beschäftigt, ist ein Prequel, welches vor VD1 spielt (das Handyspiel eben).

Reding
17.02.2007, 19:22
Hallo,
also ich finde es ist eine schöne Idee, ein Vampiers Dawn 3 zu machen, wobei ich noch ein bisschen skeptisch bin. Ich meine, zum Beispiel der eine Screen, da redet Valnar mit Asgar, war es aber nicht immer so das valnar Asgar abgrundtief -naja wollen nicht übertreiben- gehasst hat? Ich war dieser meinung. Und ich hoffe ihr schaft es auch in den texten so ein bisschen witz rein zu bringen, weil manchmal musste ich bei VD schmunzeln. Aber irgendwie glaube ich das ihr es schaft, ich meine Kelven hat ja auch einige der besten rpgs gemacht. Ich sage nurnoch Goldstern für Desert Nightmare. Wobei ich auchs agen muss, ich kenne die Spiele von kelven nicht so gut, deswegen ich glaube die meistenw aren horror Genre oder irre ich mich da? Naja ich drücke euch auf jedenfall die daumen, und bin gespannt was ihr daraus macht. Vielleicht werdet ihr ja Nachvolger würdiger von Marlex.

Reding

Bugz
17.02.2007, 19:59
1. Abraxas kann nicht wiederkehren... da sein Blutgeist von der Seelenmaschine der Elras (die steht dort, wo man einst gegen Vincent in VD1 kämpfte) komplett aufgesaugt wurde, ebenso wie die anderen, was man auch in VD2 sehen kann.
2. Marlex hatte zuvor bereits mit VD abgeschlossen und mit der Umsetzung eines 3. Teils nicht mehr gerechnet. Das einzige Projekt zum Thema VD, mit welchem er sich beschäftigt, ist ein Prequel, welches vor VD1 spielt (das Handyspiel eben).

ja klar aber marlex sagte das er wieder kommt also könnte man ja einbauen das er durch einen zauber wiederkommt

z.B. es geht ja um asgars geschicht da abraxas asgar zum vampir gemacht hat kann man da bestimmt was einbauen so wie im zweiten teil mit alaine und vincent. ;)

ich würde mich jedenfals freuen

jutze
17.02.2007, 20:05
Also..
wenn ich mich jetzt recht erinnere dann stand beim Cheatmenü in VD2 dass Abraxas in VD3 wiederkommt..!

Vale
17.02.2007, 20:47
Also..
wenn ich mich jetzt recht erinnere dann stand beim Cheatmenü in VD2 dass Abraxas in VD3 wiederkommt..!

Nur hat Marlex von Anfang an kein VD3 mehr geplant?
Zum Thema:
Ich glaubs immer noch nicht. Punkt.

.matze
18.02.2007, 09:58
Ich kann jetzt zwar nichts genau zum Thema sagen, da ich das wohl überlesen hab, oder eifach kein Cheater bin, aber ich kann mir gut vorstellen, das ihr einfach nur nicht wisst Ironie zu verstehen...

@Topic,
Joar, wann gibts denn mal was neues zu sehen?

Bugz
18.02.2007, 14:07
Ich kann jetzt zwar nichts genau zum Thema sagen, da ich das wohl überlesen hab, oder eifach kein Cheater bin, aber ich kann mir gut vorstellen, das ihr einfach nur nicht wisst Ironie zu verstehen...

man muss kein cheater sein um das zu wissen weil abraxas kein wirklicher cheat ist und was hat des mit Ironie zu tun ??

Metro
18.02.2007, 14:19
Ich will mal mehr Bilder sehen... Die ersten Bilder sehen mir noch nicht so vielversprechend aus. Die Textbox ist doch aus Zerbrochene Träume oder ?

Oburi
18.02.2007, 17:48
Naja, ob man Marlex's Niveau erreichen kann?
Ich mein, ich traus euch zu Kelven, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt...^^
(ausser von den erotischen Artworks Oo)
Ich wünsch euch viel Glück mit dem Projekt...

Btw... Die Screens sehen gut aus...:D

Styx
19.02.2007, 08:44
Ui cool ich freu mich jetzt schon und bin wirklich gespannt >< (ich hab den thread erst jetzt gesehen sorry XD)

da habt irh euch ja echt was vorgenommen
nagut man wird sicher merken das es jemand anderes war aber trotzdem glaube ich schon das ihr es auf eine art schafft man darf gespannt sein

Auf jeden fall sieht das schon mal gut aus

aber ich hoffe nicht das ihr mein lieblingsspielt versaut und ich anfange VD zu hassen >< -.-

Topes
19.02.2007, 20:56
HAb den Thread nicht durchgelesen(verklagt mich hehe),nur die Vorstellung
ABER:1.Ihr seid zwar Top-Maker,aber ich glaub ned ,dass ihr das Feeling hinkriegt,dass Marlex geschaffen hat.Wenn ihr mich vom Gegenteil überzeugt freuts mich,ich find das Game klasse.
2.Soweit ich das mit demBeziehungswsystem geschnallt hab,kann man als Valnar entweder mit Alaine oder mit Asgar zusammenspielen,aber nicht mit beiden gleichzeitig,oder:confused: Das wär Schade,denn wie soll dann Asgar mal wieder einen bissigen Spruch über Alaine loslassen,oder andersrum,wenn Asgar mal wieder besonders böse ist???
3. Ich finds klasse das ihr die Features aus Vd2 behaltet,das verleiht irgendwie Stil^^
Na wie auch immer...VIEL GLÜCK

Darkangel
19.02.2007, 21:28
Moin,

Ich hab mir das mit abraxas mal durch den Kopf gehen lassen, während ich VD 2 nochmal durchgezockt habe. Rein theoretisch können sie Abraxas wiederkehren lassen. Denn schließlich hat Valnar sich mit der Macht der Steintafel gewünscht alles rückgängig zu machen in einem Ende. Also müssten theoretisch auch die Blutgeister wieder existieren, da sie ja eigentlich dann nie aufgesaugt wurden von der Maschine.

Greetz
Darkangel

Sakow
20.02.2007, 08:14
Moin,

Ich hab mir das mit abraxas mal durch den Kopf gehen lassen, während ich VD 2 nochmal durchgezockt habe. Rein theoretisch können sie Abraxas wiederkehren lassen. Denn schließlich hat Valnar sich mit der Macht der Steintafel gewünscht alles rückgängig zu machen in einem Ende. Also müssten theoretisch auch die Blutgeister wieder existieren, da sie ja eigentlich dann nie aufgesaugt wurden von der Maschine.

Greetz
Darkangel

Soweit ich weis hat er sich alles "perfekt" gewünscht, folglich denke ich mal wird er sich auch keinen Abraxas gewünscht haben. :D Sicher bin ich mir aber nicht.

Bugz
20.02.2007, 15:46
Moin,

Greetz
Darkangel

Aber in dem ende ist Valner kein vampier mehr also geht die geschichte ja nicht weiter.

oder hast du ein anderes ende gemeint ??

K.L.R.G.
20.02.2007, 18:37
Hm, eigentlich nicht gut wenn wir hier zu dingen rumspammen die nicht wirklich was mit der Spielevorstellung zu tun haben, aber ich will mal was zu dem Thema Enden loswerden:

Warum gehen alle fantasielosen Dickschädel davon aus, dass das Ende auf ganz Böse das richtige Ende ist? Es ist eine von 6 Varianten und wenn sie auch die plausibelste darstellt, so ist sie weder falsch noch richtig ...

In VD I gabs auch 6 Enden und somit hätte VD II auch ohne weiteres mit nem völlig neuem heiligen Feldzug gegen Oberbösewicht Valnar los gehen können ...

Es sind und bleiben 6 Varianten ... man kann sich aussuchen welche die besten sind ...

Das Team um Kelven herum hat sich ja eh das absolute Happy End raus gesucht, weil darauf am besten aufzubauen ist ... damit werden wie bei den Enden von VDI alle anderen Enden in den Schatten gestellt, obwohl sie weniger falsch oder richtig sind als das was für die Fortsetzung genutzt wurde ...

Kelven
20.02.2007, 19:30
Wir haben lange nichts von uns hören lassen und keine Fragen beantwortet, aber das hatte seine Gründe. Es gab teamintern einiges zu bereden und zu bedenken mit folgendem Ergebnis:

Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir VD 3 canceln werden.

Das Spiel lag sowieso schon geraume Zeit auf Eis, da uns zunächst die homophobe Einstellung der Community abgeschreckt hat und wir uns dadurch über die Beziehung zwischen Valnar und Asgar uneinig wurden. Es war nämlich im Gespräch, die Beziehung zur Pflicht zu machen und auch eine alternative Beziehung zwischen Alaine und Jayna einzubauen. Den Ausschlag das Spiel zu canceln gab ein Gespräch mit einem befreundeten Game Designer, der vom Script so begeistert gewesen ist, dass er daraus ein kommerzielles Spiel machen will. Natürlich ohne Bezug zu VD, also mit eigenen Figuren usw. Das Geld für die Rechte am Script kann vor allem Jonn für sein Studium gut gebrauchen, deswegen haben wir sofort zugeschlagen.

Es tut uns leid, dass wir einigen falsche Hoffnungen gemacht haben, aber auch wir müssen an unsere Zukunft denken.

Naruto2K
20.02.2007, 19:44
Schade..

Macros
20.02.2007, 19:52
Tut mir leid, dass ihr so viel Zeit in ein Projekt gesteckt habt, was nun nicht fertig wird.
Allerdings freut es mich auch, dass es ja zumindest für Jonn doch etwas Gutes hatte.

Ich habe mich ja Anfangs sehr gegen das Projekt ausgesprochen und habe meine Meinung, zu meinen damaligen Kritikpunkten nicht verändert.
Noch immer denke ich, dass euch VD viel zu sehr einschränk und ihr mit einen Neuen Projekt deutlich besser da steht.
Ich hatte nie etwas gegen einen schwulen Helden im Allgemeinen, oder einen euerer Anderen Vorschläge, aber sie waren Produktdesign-technisch allerdings nur auf VD3 bezogen ein Griff ins Klo.
Deshalb finde ich es auch gut, dass das Script in einem anderen (wenn auch kommerziellen) Spiel veröffentlicht wird.
Ich fände es schade, wenn nach diesem Rückschlag ihr euer Bündnis auflösen würdet.
Ich erwarte also noch Großes von euch.

Pincky
20.02.2007, 19:53
hm naja ziemlich schade:(
aber ich hoffe, ihr werdet trotzdem noch i-was auf die Beine stellen:D

Judeau
20.02.2007, 19:56
:'( :'( :'(

-_-

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Nail
20.02.2007, 19:58
Den Ausschlag das Spiel zu canceln gab ein Gespräch mit einem befreundeten Game Designer, der vom Script so begeistert gewesen ist, dass er daraus ein kommerzielles Spiel machen will. Natürlich ohne Bezug zu VD, also mit eigenen Figuren usw. Das Geld für die Rechte am Script kann vor allem Jonn für sein Studium gut gebrauchen, deswegen haben wir sofort zugeschlagen.

Muaha, das setzt dem ganzen hier die Krone auf.
Aber nette Story und netter Thread war's schon, ihr mit eurer Aktion =)

.matze
20.02.2007, 20:13
Welches Skript? Das wurde aus dem Kontext imo nicht klar...von der Story ansich?

Naja ich fände es trotzdem schön, wenn ihr drei euch an andere Projekte wagen wurdet, würde bestimmt was Primamäsiges rauskommen.

Liferipper
20.02.2007, 20:19
Seltsam, ich dachte, die Bekanntgabe, dass das mit VD3 doch nichts wird, käme erst am 1. April...