PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampires Dawn 3 - Erste Vorstellung



Seiten : 1 [2]

Darkangel
20.02.2007, 20:25
@ Bugz: Ich meinte das Ende, an dem Jayna wieder bei ihrer Familie ist, Valnar und Alaine noch Vampire sind und Asgar mit ner Schar Vampirfrauen auf seinem Schloß vergammelt ^^ Im Endeffekt das Ende, das mit persönlich am besten gefiel ^^

@ Kelven: Ich finde es zwar schade, dass ihr das Projekt nun cancelt, aber leben muss man schließlich auch

Was das skript angeht, meinen sie wahrscheinlich jenes, das die affinität zu hetero und homosexuell, steurt, wenn ich das richtig verstanden habe :confused:

Irresolute Warrior
20.02.2007, 20:25
Tut weh ein Projekt zu canceln... tut mir Leid für euch! Aber ihr findet sicher schnell Motivation in anderen Spielen!!

Frage: Wo unterhält man sich denn mit einem Game Designer, der einem Scripts abkauft? Würde mich echt mal interessieren.

Jonn
20.02.2007, 20:27
@Liferipper
Das macht doch keinen Sinn. Dann hätte doch keiner geglaubt, dass das Projekt gecancelt ist. Es ist wirklich gecancelt und es muss sich auch keiner Hoffnungen machen, dass Kelvens Beitrag dazu ein Scherz sein könnte, VD3 wird es so von uns definitiv nicht mehr geben.

edit:
Mit dem Skript ist natürlich das Drehbuch gemeint, nicht irgendwelche technischen Makerspielereien.

natix
20.02.2007, 20:56
:eek: Ehrlich gesagt hätteich NIE damit gerechnet, dass dieses Projekt gecancelt wird. :P

So kann man sich täuschen... schade.

MouseChaser
20.02.2007, 22:29
Tja, ihr hättet das Ganze aber ein bisschen besser aufziehen können. :P

Darkangel
20.02.2007, 22:38
*nochmal reinschau und Kopf schüttel*

Ich glaube, wenn ich morgen Abend um die gleiche Zeit wieder reinschau, haben bestimmt noch einige weiter Leute ihren Senf dazu geschrieben, dass sie sich schon gedacht hätten, dass gecancelt wird und den weitern dazugehörigen Nonsens.

Ich bin zwar nich oft hier drinn, sieht man ja an meiner Postinganzahl, aber ich finds nicht fair, wenn man Kelven und seine Kollegen nu hier mit "ich habs doch gewusst"-Posts zunervt, bloß weils eben nu doch nicht geklappt hat und sie nen klasse angebot bekommen haben für das Skript und lieber das angenommen haben. Und nach der heftigen Kritik, die einige ja schon an bestimmten geplanten Sachen losgelassen haben, konnte man doch eh schon fast sicher sein, dass das Projekt gecancelt würde. Wieso machen wir das nicht gleich bei allen Vorstellungen, die uns wegen irgend ner kleinigkeit nicht in den Kram passen? Dann gibts wahrscheinlich bald gar keine guten Games mehr.

Meine offene und Ehrliche Meinung dazu, sorry aber das musste jetzt sein.

Edit: Sollte jemand anstoß an meinem Post nehmen, kann er sich gerne bei mir per PM beschweren.

Daos-Mandrak
20.02.2007, 22:48
Fängt das Team ein neues Projekt an oder gab es bereits in der Konzeptphase zu viele Probleme und euch ist die Lust auf Zusammenarbeit vergangen?

P.S.: Ich find es gut, dass es mit VD3 nichts geworden ist. Irgendwie wurde der Stil nicht getroffen und es wäre schön wenn ein ganz neues Projekt entstehen würde wo es auch keine Erwartungen aus der Community gibt, die man erfüllen muss.

toho
20.02.2007, 22:55
Fängt das Team ein neues Projekt an oder gab es bereits in der Konzeptphase zu viele Probleme und euch ist die Lust auf Zusammenarbeit vergangen?

P.S.: Ich find es gut, dass es mit VD3 nichts geworden ist. Irgendwie wurde der Stil nicht getroffen und es wäre schön wenn ein ganz neues Projekt entstehen würde wo es auch keine Erwartungen aus der Community gibt, die man erfüllen muss.

hab ich den dreien von anfang an gesagt, schon bevor es den thread gab =3 aber auf mich hört ja keiner. andererseits ist es ja im endeffekt nicht daran gescheitert^^

aber ist schön für jonn...kennst ja meine meinung zu dem script ;)

Gjaron
20.02.2007, 23:57
Tja, so schnell kann es gehen, aber ihr seid der Com ja nichts schuldig oder so. Also macht euer Ding!
Wie andere schon schrieben, würde man sich aber auch über ein grundlegend neues Projekt des bestehenden Teams freuen, denn da steckt immer noch viel Potential drinnen.

Aber das "Aus" von VD3 finde ich jetzt schon irgendwie krass. Da kommt ein Game Designer und kauft euch das Drehbuch ab. Natürlich glaube ich dass euch, aber lustig klingt es alle mal. Und für Jonn hat es ja was Positives.
Mich würde jetzt nur mal interessieren, was genau im Drehbuch steht und wer der Game Designer ist. :D
Damit man später weiß, wenn man im Laden steht und sich das neuste Spiel von Soundso kauft, da ist die Grundstory von VD3 drin. :p

Naja, whatever, viel Glück noch bei hoffentlich folgenden Projekten...

Bugz
21.02.2007, 10:51
Nein ich ...

Aus aus und vorbei ... :( :'(

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Sakow
21.02.2007, 11:25
Naja, ich finds ehrlich gesagt besser so, immerhin waren die Enden diesmal für eine Fortsetzung viel zu kompliziert.

Batista
21.02.2007, 16:56
Ich weiß was ihr meint, ich habe erst jetzt die Rechte an einem Musical verkauft, das die Schöne und das Biest mit Alice im Wunderland und dem Zauberer von Oz neuinterpretiert, um mir ein leckeres Eis zu kaufen.
Das Konzept sah übrigens eine Beziehung zwischen dem verrückten Hutmacher und der Grinsekatze vor. Als ich die fertige Idee im Religionsunterricht vorstellte, wollte mich mein Lehrer exkommunizieren lassen. Im Tausch gegen die Waffel konnte ich ihn aber doch noch umstimmen.

Jonn
21.02.2007, 17:02
Naja ich fände es trotzdem schön, wenn ihr drei euch an andere Projekte wagen wurdet, würde bestimmt was Primamäsiges rauskommen.

Da jetzt schon mehrfach in der Richtung etwas erwähnt wurde: Zumindest Medley und ich arbeiten zusammen an einem neuen Projekt, Kelven geht wieder eigene Wege.

@Batista
Meinst du das ernst?

Alexthunder
21.02.2007, 17:39
Eigentlich schade, dass dieses Projekt nicht weitergeführt hat....
Nichtsdestotrotz kann man jetzt gespannt auf weitere Spiele seitens der einzelnen Personen oder gar als Team sein.
Gibt es denn schon Projekte ?

MaDMaX
21.02.2007, 19:45
Sehr gut.

Haben wir dieses Spiel auch von der Liste vertilgen können. Immerhin wäre
es an den Ansprüchen der Community gemessen, schnell zerrissen worden,
wäre es überhaupt jemals erschienen. Hoffe, dass war Euch bei Eurer
Entscheidung bewußt.

Gut fand ich, dass der Stein des Anstosses Geld gewesen war. Würde
mich interessieren, wieviel man dir zahlen muss, damit du uns mit
Spielen wie "Verlorene Seelen" verschonst.

Ja, ich habe mich beim schreiben dieses Beitrages köstlich amüsiert. Hoffe
dir geht es beim lesen ebenso wie mir. Geteiltes Leid, ist halbes Leid,
sag ich immer.

Cya MADMaX

real Troll
22.02.2007, 10:52
Ich kann da eher weniger lachen. Kelven ist einer der wenigen, die es überhaupt schaffen, Vollversionen auf die Beine zu stellen. Wenn er sich nun unnötig Zeit mit einem Projekt ans Bein gebunden hat, das einfach platzt, hält die VV-Flaute nun wohl noch länger an. :(
Und dass die Welt nun weiter auf schwule Makervampire verzichten muss, ist da nur ein schwacher Trost...

K-Teclis
22.02.2007, 12:12
Von mir aus kann jeder ein Spiel mit homosexuellen Vampiren produzieren. Aber der Stilbruch mit VD stand da wohl eher im Mittelpunkt ;)

Btw finde ich es aber doch besser wenn weniger VV erscheinen, die dann eben qualitativ hochwertiger sind. Aliminator und Verlorene Seelen waren ja etwas... naja. Aber das gehört hier nicht hin.

Ich bin jedenfalls froh, dass es kein VD3 gibt. Die VD Reihe ist abgeschlossen imo. Und für alle Hardcore Fans gibts ja immerhin noch das Handygame ;)

Metro
22.02.2007, 12:14
Ich reg mich da nicht auf... Wir haben doch schon 2 super Vorgänger also ist es doch wegen dem 3. Teil wurst. So und jetzt erstmal Frühstücken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

@K-Teclis Ich fand das Aliminator ein recht gutes Spiel war ;) Verlorene Seelen habe ich noch nicht gespielt.

-Gruß Metro-

Coincidence
22.02.2007, 13:27
Ich denke, das war wohl besser so.
Mögen die Schuster der Welt bei ihren Leisten bleiben.

Mich würde aber definitiv interessieren, was in Sachen "kommerzielles Spiel" jetzt daraus wird.

Coincidence

Ulven
25.02.2007, 21:21
Schade.
Hätte mich doch sehr interessiert, wie ihr das umgesetzt hättet.
Und das Problem, dass es "Marlex nicht (ge)macht (hätte)" sehe ich eigentlich nicht, weil ich genau das an dem Projekt spannend fand.

Nathrael
26.02.2007, 16:00
Ich würde vorschlagen, das ihr für alle Interessierte mal das, was ihr bis jetzt gemacht habt, zum Download freigebt....das würde nämlich nicht nur mich interessieren denke ich^^

Schade jedenfalls, das nichts draus geworden ist.

Btw, der Desginer möchte das Skript in einem 3D-Spiel verwenden?
Naja....viel Spass damit^^

Coincidence
26.02.2007, 16:07
Würde ich an deren Stelle sein lassen, sie sagten doch, dass das Script vermarktet wird. Da käme das wohl nicht so gut, wenn die Leute das Script frei Haus serviert bekämen. :(

Coincidence

Ramazan66
26.02.2007, 19:59
wäre nicht schlecht, wäre geil ^^
mach es ma kelven

Stille
27.02.2007, 18:54
Hey, ihr habt euren Ruf als Spieleentwickler nun also endlich genutzt, um uns mal allen eins auszuwischen. Was sollte das Ganze bringen...? Eine Verhaltensstudie zum Thema "Menschen und Videospiele"...?? Seid wirklich mal ehrlich, dass klingt ja grade alles nach einem schlechten Drehbuch... ihr postet ein paar Screens, saugt euch Skriptideen aus den Finger und unterhaltet uns mit eurer obszönen Valnar & Asgar - Beziehung... plötzlich meldet jemand Interesse an der Idee und kauft sie, und das Projekt gilt als gecancelt... Was sollte das werden...? Ein Test, wie das Forum auf VD3 reagieren würde...? Naja, der Scherz ist euch auf jeden Fall gelungen, und hättet ihr den Thread am 1. April gepostet, wär es auch etwas auffällig gewesen...;)

Mike
27.02.2007, 21:03
@Stille:
Das der einzige Grund ein "Reaktionstest" auf VD3 gewesen sein soll ist mir schon ein bisschen zu wenig für so einen Scherz. Ich hab' zwar auch immer Zweifel gehabt ob es echt ist, aber dennoch kennt man Kelven und seinen Geist ein Spiel mindestens zu einer Demo durchzuziehen und deshalb glaube ich das es nicht gefaked war.

LG Mike

Nathrael
01.03.2007, 13:00
Würde ich an deren Stelle sein lassen, sie sagten doch, dass das Script vermarktet wird. Da käme das wohl nicht so gut, wenn die Leute das Script frei Haus serviert bekämen. :(

Coincidence

Naja, ich glaube, die Makerversion davon kann man ruhig freigeben....ich glaube kaum das die drei diese verkaufen. Ich glaube eher, sie haben die Idee ihrem Freund vorgestellt, und er hat ihnen einen "Freundschaftspreis" dafür gemacht, das er ihre Idee nutzen darf.

These
01.03.2007, 13:11
Sehr gut.

Haben wir dieses Spiel auch von der Liste vertilgen können. Immerhin wäre
es an den Ansprüchen der Community gemessen, schnell zerrissen worden,
wäre es überhaupt jemals erschienen. Hoffe, dass war Euch bei Eurer
Entscheidung bewußt.

Gut fand ich, dass der Stein des Anstosses Geld gewesen war. Würde
mich interessieren, wieviel man dir zahlen muss, damit du uns mit
Spielen wie "Verlorene Seelen" verschonst.

Ja, ich habe mich beim schreiben dieses Beitrages köstlich amüsiert. Hoffe
dir geht es beim lesen ebenso wie mir. Geteiltes Leid, ist halbes Leid,
sag ich immer.

Cya MADMaX

Man kann es auch anders ausdrücken...

Dass VD3 gecancelt ist finde ich sehr schade, da ich mich sehr auf einen hochwertigen Nachfolger gefreut habe. Aber irgendwie hab ich schon von Anfang an nicht zu 100% daran geglaubt. Trotzdem schade. ;_;

Nathrael
01.03.2007, 13:15
Naja, "Verlorene Seelen" war wirklich nicht sehr gut....
Aber Kelven hat auch einige recht gute Spiele gemacht, wie etwa Desert Nightmare. Auch wenn man Kelven teilweise vorwerfen kann, das er sich etwas mehr Zeit für seine Projekte nehmen sollte, um dann bessere Resultate präsentieren zu können.

Kroan
01.03.2007, 13:21
@These
Ich mag MadMax auch net so ja? Aber so leid es mir tut der macht ein Spiel, welches meiner Meinung nach Kelvens Spiele innen Schatten wirft, welchs voller Arbeit und Mühe steckt und sehr viel liebe zum Detail aufweißt und Ich denke das er das auch fertig macht und wenns nur zum Zweck dient der Community eine reinzuwürgen xD
Also Ich würd sagen diese anmache war fehl am Platz.
btw
Das VD3 nicht kommt (zumindest mal von denen hier) war mir klar und Ich bin echt froh darum. Nicht das Ich ein VD fan wäre beim besten willen nicht aber alleine schon der Satz den Valnar auf einem der Screens los lässt, so geschwollen und gestellt das is ne VD Mäßig gewesen. Dazu das Mapping fand Ich so berauschend net auf den Screens und die homo Geschichte da fang Ich garnet erst an.
Also Ich fands net sooo gut.
MfG Kroan

The Game
31.03.2007, 11:12
Wir haben lange nichts von uns hören lassen und keine Fragen beantwortet, aber das hatte seine Gründe. Es gab teamintern einiges zu bereden und zu bedenken mit folgendem Ergebnis:

Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir VD 3 canceln werden.

Das Spiel lag sowieso schon geraume Zeit auf Eis, da uns zunächst die homophobe Einstellung der Community abgeschreckt hat und wir uns dadurch über die Beziehung zwischen Valnar und Asgar uneinig wurden. Es war nämlich im Gespräch, die Beziehung zur Pflicht zu machen und auch eine alternative Beziehung zwischen Alaine und Jayna einzubauen. Den Ausschlag das Spiel zu canceln gab ein Gespräch mit einem befreundeten Game Designer, der vom Script so begeistert gewesen ist, dass er daraus ein kommerzielles Spiel machen will. Natürlich ohne Bezug zu VD, also mit eigenen Figuren usw. Das Geld für die Rechte am Script kann vor allem Jonn für sein Studium gut gebrauchen, deswegen haben wir sofort zugeschlagen.

Es tut uns leid, dass wir einigen falsche Hoffnungen gemacht haben, aber auch wir müssen an unsere Zukunft denken.

Naja... eine VD3 - Fortsetzung hättet ihr vielleicht geschafft, aber sicher nicht eine im Stile Marlex's... trotzdem: für FanFics bleibt ja genug Raum offen, sei es storytechnisch oder anders. Ein VD Projekt von euch begrüßt sicher jeder... und eigentlich hat euch ja nur zu interessieren, was die denken, die sich auf das Spiel freuen. Was die Gegner betrifft, die werden es soweiso nie spielen, also können sie euch eigentlich scheißegal sein, selbst wenn sie ihren "Scheiße" - +1 Spam hier abgeben.

Asgar + Valnar
28.06.2007, 15:43
BOA geil !!!! *sich gleich ma Pläne mach * ok also ich werd böse und komm selbstverständlich mit Asgar zusammen :D !!!
Endlich werden meine Wünsche wahr !
danke danke danke !!!

P.S.: Ihr setzt das doch auch durch ? oder ???!!! oder ???!!!

Valdor
28.06.2007, 15:46
Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir VD 3 canceln werden.

Das Spiel lag sowieso schon geraume Zeit auf Eis, da uns zunächst die homophobe Einstellung der Community abgeschreckt hat und wir uns dadurch über die Beziehung zwischen Valnar und Asgar uneinig wurden. Es war nämlich im Gespräch, die Beziehung zur Pflicht zu machen und auch eine alternative Beziehung zwischen Alaine und Jayna einzubauen. Den Ausschlag das Spiel zu canceln gab ein Gespräch mit einem befreundeten Game Designer, der vom Script so begeistert gewesen ist, dass er daraus ein kommerzielles Spiel machen will. Natürlich ohne Bezug zu VD, also mit eigenen Figuren usw. Das Geld für die Rechte am Script kann vor allem Jonn für sein Studium gut gebrauchen, deswegen haben wir sofort zugeschlagen.

Es tut uns leid, dass wir einigen falsche Hoffnungen gemacht haben, aber auch wir müssen an unsere Zukunft denken.


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Vale
28.06.2007, 16:34
bad mooooode? :confused:
+1 before closed.

Flying Sheep
28.06.2007, 16:48
Das Thema sollte doch wohl geklärt sein :°

*click*

Kelven
06.06.2008, 20:01
Da ab und zu immer noch Anfragen wegen VD 3 kommen, möchte ich nun, selbst wenn es schon so lange her ist, etwas aufklären. Das Spiel ist von Anfang an ein Scherz gewesen. Nehmt uns das bitte nicht all zu übel. Die Idee ist damals aus einer Laune heraus entstanden, aber dann haben wir uns gedacht, dass das Projekt doch sehr gut zu den Spielen passt, die mit großem Trara angekündigt werden und dann unter mysteriösen Bedingungen verschwinden. Es sollte also ein typisches Problem der Makercommunity zeigen, nämlich das Vorstellungen der Vorstellung wegen gemacht werden. Die "kontroversen Inhalte" waren nicht als Kritik gedacht, hier haben wir uns einfach nur der Mittel der Werbeindustrie bedient. Auf jeden Fall ist es besser das Spiel nun ein für alle Mal zu Grabe zu tragen, bevor wir die gerufenen Geister gar nicht mehr los werden. Ich möchte mich bei denen entschuldigen die sich auf eine Fortsetzung von VD 2 gefreut haben.

Nur am Rande: Ich halte prinzipiell nichts von Fanfiction (es sei denn es handelt sich um eine Umsetzung in ein anderes Medium oder um eine Parodie). Man sollte aus Respekt vor dem Autor davon absehen dessen Geschichte zu verschandeln. Eine Fortsetzung von VD2 gehört in die Hände von Marlex.