Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twilight Princess - GameCube oder Wii Version?

dasBAUM
24.11.2006, 16:03
Servus,
ich wollte mal fragen wie teuer die Nintendo Wii + Controller + Memory Card (falls es sowas bei der Wii gibt, wovon ich mal schwer ausgehe ^^) + Zelda TP ist. Also alles zusammen.
Gibt es da so ne Zelda Edition? Oder muss ich die Sachen einzeln kaufen?

RPG Hacker
24.11.2006, 18:02
Bis jetzt nur einzeln. Die Wii (Memory Card wird nicht gebraucht) kostet 250 € mir Wii-Fernbedienung, Nunchuk, Wii-Sports (Spiele Disc), Sensor-Bar und dem ganzen Kabelzeug. "The Legendo Zelda: Twilight Princess" kostet 60 €. Ich glaube mal gelesen zu haben, das auch ein Bundle mit TP rauskommt, diese Information ist aber noch nicht gesichert!

Marth
24.11.2006, 19:02
TP kostet nur 49€!

Inearthed
24.11.2006, 21:10
TP kostet nur 49€!

für gc

Keaton
25.11.2006, 10:25
für gc

juhu *strike*

Marth
25.11.2006, 12:22
für gc
für Wii auch.

Elb 2000
25.11.2006, 12:38
*hüstel* kostet bei amazon 59,99€ nicht 49 € hast dich wahscheinlich verguckt:D

Marth
25.11.2006, 12:41
*hüstel* kostet bei amazon 59,99€ nicht 49 € hast dich wahscheinlich verguckt:D
*hust* Die Cube version auch *hust*

CT
25.11.2006, 13:02
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die UVP der Wii- bei 49,99 und der Cube-Version von Twilight Princess bei 59,99 € liegt. Nichtsdestotrotz sollte es kein Problem sein, die Cube-Fassung für rund 50 € aufzutreiben. Ich habe mein Exemplar beispielsweise bei der Spielegrotte vorbestellt. :)

Und um noch mal auf den Ausgangspost zurückzukommen - Wii und Zelda zusammen dürften dich rund 300 € kosten.

RPG Hacker
25.11.2006, 21:23
Allerdings würde ich mir die GC Version nicht zulegen. Mal ganz davon abgesehen, das ich sowieso vor habe mir die Wii zu hohlen. Ich habe gehört, das durch das umprogrammieren auf die Wii in der GC-Version das ganze (wie drücke ich das am besten aus) Spielsystem zu Grunde ging. Deswegen sollte die GC Version (denke ich) auch ursprünglich gestirchen werden. Aber so weit ich weiß, machen die jetzt doch noch eine. Dauert aber auch um einiges länger als die Wii Version. Und irgendwie ist es auch intereassanter mal was neues zu probieren (ich wollte immer schon einmal mit einem Schwert alles kurz und klein hacken^^).

dasBAUM
25.11.2006, 22:16
Eigentlich war das mal nen GC Spiel welches auch für den Wii erscheint... Aber egal.
Davonabgesehen ist die Welt in der Wii Version gespiegelt und im Cube ist alles normal.

CT
25.11.2006, 22:16
Allerdings würde ich mir die GC Version nicht zulegen. Mal ganz davon abgesehen, das ich sowieso vor habe mir die Wii zu hohlen. Ich habe gehört, das durch das umprogrammieren auf die Wii in der GC-Version das ganze (wie drücke ich das am besten aus) Spielsystem zu Grunde ging. Deswegen sollte die GC Version (denke ich) auch ursprünglich gestirchen werden. Aber so weit ich weiß, machen die jetzt doch noch eine. Dauert aber auch um einiges länger als die Wii Version. Und irgendwie ist es auch intereassanter mal was neues zu probieren (ich wollte immer schon einmal mit einem Schwert alles kurz und klein hacken^^).
Uhm, die Cube-Version ist weiterhin das "Original". Für den Wii wurde Twilight Princess lediglich gespiegelt (es ist dort also quasi alles "verkehrt herum") und bekam einen eigentlich relativ nutzlosen 16:9-Modus spendiert. Natürlich ist die Steuerung anders, aber letztlich qualitativ wohl identisch mit der Cube-Version. Das Spielgefühl ist halt ein bisschen neuartiger. (Quelle: u. a. die aktuelle Man!ac)

Dass die Cube-Version eine Woche (!) später kommt, liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einzig und allein daran, dass Nintendo möglichst viele Wii-Konsolen verkaufen möchte. Eine gleichzeitige Veröffentlichung von Zelda für den GameCube würde wohl zahlreiche Konsumenten, die bereits einen Würfel besitzen, vom Kauf eines Wii abhalten.

Dolgan
26.11.2006, 02:46
Vergess den 480p Modus nicht und den angeblichen downloadbaren Extracontent (wobei ich das mir irgendwie nicht vorstellen kann) ;)

Abgesehen davon. Denkt ihr wirklich, dass sich Leute wegen 7 Tagen Differenz einen Wii kaufen werden? Ich werde zwar auch zur Wii Version greifen, aber werde nicht vor 16. Dezember dazu kommen es zu spielen. Wer das Extrajahr warten konnte der wird auch in der Lage sein die, im Vergleich dazu mickrigen, 7 Tage zu warten. ;)

Liferipper
26.11.2006, 08:57
(ich wollte immer schon einmal mit einem Schwert alles kurz und klein hacken^^)

Und da gibt es immernoch Kerle, die glauben, dass Computerspiele nicht brutal machen... :D

dasBAUM
26.11.2006, 09:57
Hm, ich glaub ich hol mir erst/nur die Cube Version, bin mit der klassischen Steuerung schon immer gut klar gekommen. Die Wii kommt dann vllt nächstes Jahr, wird sicher wie der Cube relativ schnell ein bisschen günstiger sein.

Keaton
26.11.2006, 10:06
Eine gleichzeitige Veröffentlichung von Zelda für den GameCube würde wohl zahlreiche Konsumenten, die bereits einen Würfel besitzen, vom Kauf eines Wii abhalten.

die Fans warten schon so lange auf dieses Spiel, da kommt es auf die eine Woche auch nicht mehr an

Tri-Force
26.11.2006, 10:27
die Fans warten schon so lange auf dieses Spiel, da kommt es auf die eine Woche auch nicht mehr an

Bei mir waren bis jetzt immer die letzten Tage die schlimmsten. :p

dideldumm83
26.11.2006, 10:34
Also wenn ich das Geld hätte würde ich mir deswegen den Wii holen! :)

Aber leider muss ich jetzt meine Ambitionen aufgrund finanzieller Engpässe zurückstecken *sniff*

Werde also erst die GC Version holen und wahrscheinlich zu Weihnachten bzw. im Januar mir den Wii erst leisten können :rolleyes:

RPG Hacker
27.11.2006, 13:26
Mal ganz davon abgesehen das ich keinen Cube habe, ich würde mir trotzdem die Wii-Version hohlen. Muss halt einfach mal was neues sein^^. Und da nervt auch nicht die dumme Kabelwurst. Und eine Wii ist bei mir auch praktischer als ein Cube. Der passt so schön neben den Fernsehen. Der Cube hingegen... Dazu kommt noch das jeden Mittwoch meine zwei Neffen kommen und unbedingt alles anfassen müssen, ein Cube der mitten im Raum liegt verlockt besonders dazu.

Übrigens wusste ich das die GC-Version vor der Wii-Version geplant war, allerdings war für Nintendo meiner Meinung nach die Wii-Version höhere Priorität. Und ich denke das die Wii-Version ein komplett neues Spielgefühl aufweisen wird (und zwar nicht nur beim Schwertkampf) Für die die aber lieber Knöpfe drücken ist eine Cube-Version aber durchaus praktisch!

Und übrigens
@ Liferipper:
Ich spiele keine Computerspiele, nur Zelda^^ :p . Ich bin übrigens einer von diesen Kerlen die glauben, Video... ääääh Computerspiele machen einen nicht brutal!

Keaton
27.11.2006, 15:40
Dazu kommt noch das jeden Mittwoch meine zwei Neffen kommen und unbedingt alles anfassen müssen, ein Cube der mitten im Raum liegt verlockt besonders dazu.

ich glaube, ne nagelneue Konsole verlockt vielmehr als so'n alter popliger Cube

Also wenn ich das Geld hätte würde ich mir deswegen den Wii holen!

Aber leider muss ich jetzt meine Ambitionen aufgrund finanzieller Engpässe zurückstecken *sniff*

Werde also erst die GC Version holen und wahrscheinlich zu Weihnachten bzw. im Januar mir den Wii erst leisten können

ahso... erst die GC Version und erst zu Weihnachten die Wii...
deine finanziellen Engpässe möcht ich haben ^^

Rina
27.11.2006, 16:11
und bekam einen eigentlich relativ nutzlosen 16:9-Modus spendiert.
Und die GC Version hat nutzlose Balken an den Seiten :rolleyes:

Und da nervt auch nicht die dumme Kabelwurst.
WaveBird, anyone?

Dazu kommt noch das jeden Mittwoch meine zwei Neffen kommen und unbedingt alles anfassen müssen, ein Cube der mitten im Raum liegt verlockt besonders dazu.
[Donnerstag früh]RPG Hacker: Shit, wo ist denn jetzt das Wiimote ^w^ ?

Also, pass auf ;)

dasBAUM
27.11.2006, 16:34

Eigentlich nicht, nein.

Rina
27.11.2006, 16:53
Eigentlich nicht, nein.
Aber auf einem 16:9 TV. Ok die kann man wegmachen aber dadurch sieht es nicht besser aus. Also wenn ich einen 16:9 TV hätte würde ich vermutlich eher die Wii Version kaufen...

dasBAUM
27.11.2006, 17:07
Naja, entweder man entwickelt ein Spiel für 16:9 oder nicht. Die Ränder würden mich persönlich nicht stören. Hab ja eh keinen 16:9 TV also kann's mir egal sein :)

RPG Hacker
27.11.2006, 17:37

WaveBird, anyone?

[Donnerstag früh]RPG Hacker: Shit, wo ist denn jetzt das Wiimote ^w^ ?

Also, pass auf ;)

1. Igitt, Drittanbietersoftware
2. Den würde ich schon noch irgendwo verstauen.

ch glaube, ne nagelneue Konsole verlockt vielmehr als so'n alter popliger Cube

Aber die Wii passt neben den Fernsehen, und da kommen die zwei Freaks net dran. Zu dem ist eine Wii meiner Meinung nach bestimmt viel leichter abzubauen, deswegen kann ich die auch Mittwoch morgens mal eben schnell in meinem Zimmer verstauen!

dasBAUM
27.11.2006, 17:44
Soll ich das Topic in "Vor- und Nachteile der Wii" umnennen? :)

Rina
27.11.2006, 17:45
1. Igitt, Drittanbietersoftware
Nö, Nintendo WaveBird ;)

EDIT @dasBaum: Yup mach das :p . Nee sorry hab gar nicht auf die erste Seite geguckt, ist ja dein Thread ^w^ aber die Fragen waren doch alle geklärt oder ?
Besser als den TP Thread mit sowas vollzuspammen :p

RPG Hacker
27.11.2006, 17:58
Benenne es einfach um in "Twilight Princess - GameCube oder Wii Version?" oder irgendetwas in der Art!

dasBAUM
27.11.2006, 18:01
Man, kann das Topic nicht ganz ändern ~.~
Wäre ein Mod so nett?

Aldinsys
27.11.2006, 18:42
Ich hol mir auf jeden Fall das GC Zelda.
Dieses Wii Zeug verstehe ich nicht. Die Konsole wird nach einiger Zeit doch sicher total langweilig. Und ich habe keinen Bock wieder soviel Geld zu investieren wie beim GC,wo mir zu viele Hunderter draufgingen.
Leider muss ich darauf warten,dass meine Schwester das Spiel erstmal durchspielt.
Woher komme ich wohl nicht dran.

RPG Hacker
27.11.2006, 18:56
Ich hol mir auf jeden Fall das GC Zelda.
Die Konsole wird nach einiger Zeit doch sicher total langweilig.

Gute Argument. Und du meinst also, die GameCube wird niemals langweilig werden? Und außerdem ist die Wii ja (wie ohnehin schon jeder weiß) vollkommen abwärts kompatibel mit Wii spielen. Sollte sie also mal langweilig werden, könnte man immer noch auf GC umsteigen. Aber ich bezweifle das die Wii (so lange Spiele produziert werden) jemals langweilig werden sollte^^

Eisbaer
27.11.2006, 18:56
Man, kann das Topic nicht ganz ändern ~.~
Wäre ein Mod so nett?
Ich weiß, ich bin gemein. Hab dich zappeln lassen, bis due s selbst herausfindest, dass du den Threadtitel nich ändern kannst. :D

~done

RPG Hacker
27.11.2006, 19:10
Ich weiß, ich bin gemein. Hab dich zappeln lassen, bis due s selbst herausfindest, dass du den Threadtitel nich ändern kannst. :D

~done

Du Böser, du :o

eissceda
28.11.2006, 07:49
GC, sollange ich noch nicht alle meine Spiele für den GC satt habe und es keine neuen GC spiele mehr gibt werde ich mir keine neue Konsole zulegen, wobei ich versuche diese Generation zu überspringen, mir also erst wieder denn Nachfolger des WII zulegen.

RPG Hacker
28.11.2006, 17:48
Na dann mal viel Spaß, das könnte wohl noch ein weilchen dauern, da die versuchen mit der Wii noch möglichst viel zu kassieren. Zu dem schätze ich, das sie vor der nächsten Konsole erst einmal ein Handheld rausbringen und dann noch versuchen DAMIT möglichst viel zu Geld einzubringen!

Drakes
28.11.2006, 20:52
Na dann mal viel Spaß, das könnte wohl noch ein weilchen dauern, da die versuchen mit der Wii noch möglichst viel zu kassieren. Zu dem schätze ich, das sie vor der nächsten Konsole erst einmal ein Handheld rausbringen und dann noch versuchen DAMIT möglichst viel zu Geld einzubringen!

Willst du damit etwa sagen, dass Sony oder M$ etwa kein Geld machen will( ja ok M$ irgendiwie wirklich nicht xD) und das Sony subventioniert ist auch kein Grund. Durch die Subvention erhoffen sie sich einen besseren Verkauf der Konsole und durch dies verdienen sie mehr Geld, weil sie dadurch mehr Spiele verkaufen. Also hier gehts immer ums Geld und das wissen wir auch, also wieso thematisieren?

Wii Version wird bei mir am Launchday liegen und ich hab auch so meine Gründe:
ich werde ein Komponentenkabel hier haben, für ProgressivScan
16:9(keine Balken auf den Seiten ftw)
ich sehe eine abgedroschene Version von Navi auf dem Bild herumfliegen, juhuuuu :D

Endlich, Krieger ähm Kämpfer schade ^^!!!!!

Elb 2000
29.11.2006, 15:16
Gaanz einfach. GC.

Warum? Nunja wenn man sich mal so anguckt was ein Gc heute kostet. 70@ mit spiel, controller und memory card.

Deshalb warte ich ab bis der Preis etwas gesunken ist. Und da ich auf Tp nicht warten will, kauf ich mirs für den GC. Ich kann es sogar immer noch für den Wii verwenden.

Marth
29.11.2006, 15:32
Wii version, wegen der Steuerung...und nat. weil es ne Woche früher raus kommt...
Wird TP für Wii auch 4:3 unterstützen?

RPG Hacker
29.11.2006, 16:23
So weit ich weiß laufen alle Wii Spiele (so wie die Konsole selbst) nur im 16:9 Modus

Willst du damit etwa sagen, dass Sony oder M$ etwa kein Geld machen will( ja ok M$ irgendiwie wirklich nicht xD) und das Sony subventioniert ist auch kein Grund. Durch die Subvention erhoffen sie sich einen besseren Verkauf der Konsole und durch dies verdienen sie mehr Geld, weil sie dadurch mehr Spiele verkaufen. Also hier gehts immer ums Geld und das wissen wir auch, also wieso thematisieren?

Wii Version wird bei mir am Launchday liegen und ich hab auch so meine Gründe:
ich werde ein Komponentenkabel hier haben, für ProgressivScan
16:9(keine Balken auf den Seiten ftw)
ich sehe eine abgedroschene Version von Navi auf dem Bild herumfliegen, juhuuuu :D

Endlich, Krieger ähm Kämpfer schade ^^!!!!!

Ich habe ja nicht gesagt, das Sony kein Geld machen will. Und es ist ja auch logisch das man den größt möglichen Gewinn aus der ganzen Sache rausholen will (ich bin sowieso Sony Hasser > Nintendo Fan, daher ist mir das egal).

Bei mir hat es übrigens nichts mit dem Launchtermin zu tun das ich mir die Wii Version hole, ich habe das nötige Geld dazu sowieso vorraussichtlich erst im März zusammen (ich bin immer noch Schüler :( und verdiene kein Geld).

Marth
29.11.2006, 16:36
So weit ich weiß laufen alle Wii Spiele (so wie die Konsole selbst) nur im 16:9 Modus
sicher^^
Und alle die keinen haben sind dumm dran, oder was?

Rina
29.11.2006, 16:42
sicher^^
Bald gibt's auch Nintendo TVs *freu* :D :rolleyes:

Nee, also es gibt auch Wii Software die nur in 4:3 läuft (auch nicht optimal), denke mal bei TP wird es keine Probleme mit dem 4:3 Modus geben auf 'normalen' TVs. Was rede ich da, TP ist ja schon released worden, nur bei Videos kann man so schlecht erkennen ob das die Wii oder GC Version ist...

Drakes
29.11.2006, 17:40
LOL
und wieso muss man dann beim ersten mal Einstellen der Wii zwischen 4:3 und 16:9 wählen?

RPG Hacker
29.11.2006, 17:55
sicher^^

Damit war nur gemeint, dass das Wii Menü AUCH im 16:9 Modus läuft (GC Spiele sind natürlich normal groß).

LOL
und wieso muss man dann beim ersten mal Einstellen der Wii zwischen 4:3 und 16:9 wählen?

Ich glaube damit ist die Größe des Fernsehers gemeint. Die Konsole will wissen, ob du einen 4:3 oder einen 16:9 Fernseher benutzt. Ansonsten könnte es ja passieren, das du auf einem 16:9er spielst und die Wii das Bild nochmal verkleinert!

Marth
29.11.2006, 18:00
Ich glaube damit ist die Größe des Fernsehers gemeint. Die Konsole will wissen, ob du einen 4:3 oder einen 16:9 Fernseher benutzt. Ansonsten könnte es ja passieren, das du auf einem 16:9er spielst und die Wii das Bild nochmal verkleinert!
Du meinst also das man einstellen kann ob man einen 4:3 oder 16:9 Fernseher hat, obwohl der Wii nur 16:9 unterstützt?
Ne als der Wii leuft auch in 4:3, sonst wäre das ne Verarschung...den so gut wie niemand meiner Freunde (ich auch nicht) hat einen 16:9 Fernseher...

baumlentin
29.11.2006, 18:52
also, ich würde sagen wer das geld hat und zu weihnachten noch nen zuschuss bekommt, sollte sich das Gae für die Wii holen, derjenige aber , der der Steuerung nicht so ganz traut, und bissl weniger geld hat, sollte zur NGC Version greifen!
8)

RPG Hacker
29.11.2006, 18:57
Du meinst also das man einstellen kann ob man einen 4:3 oder 16:9 Fernseher hat, obwohl der Wii nur 16:9 unterstützt?
Ne als der Wii leuft auch in 4:3, sonst wäre das ne Verarschung...den so gut wie niemand meiner Freunde (ich auch nicht) hat einen 16:9 Fernseher...

Man, wieso werde ich überall falsch verstanden? Um es mal klar auszudrücken:
Die Grafik ist 16:9 aber natürlich sind auch 4:3 Fernseher kompatibel. Wenn du einen 16:9er benutzt, stellst du das am Anfang ein. Dann wirder der Bildschirm komplett ausgefüllt. Hast du einen 4:3er und stellst das ein, so verändert sich an der Größe nichts. Oben und unten sind schwarzen Balken.

So, und jetzt für 5 Jährige: Die Wii hat auf 16:9 und 4:3 Fernsehern die selbe Größe, nur bei 4:3ern sind oben und unten ein Balken. Ich hoffe das hab ich jetzt einfach genug erklärt!

Rina
30.11.2006, 17:24
So, und jetzt für 5 Jährige: Die Wii hat auf 16:9 und 4:3 Fernsehern die selbe Größe, nur bei 4:3ern sind oben und unten ein Balken. Ich hoffe das hab ich jetzt einfach genug erklärt!
Quelle?

Mr. Becknacktoman
30.11.2006, 17:30
Na und, alle SNES-Spiele haben auch nur 16:9.
Und obwohl ich einen 4:3 Fernseher habe, stört mich das nicht.
Aber wenn bei einem 16:9 Fernseher so Balken am Rand sind, dann stört das mehr als auf 4:3.

Und ich hol mir die Wii Versioen, weil der GC die langweiligste, schrottigste und überhaupt schlechteste Konsole ist, die es gibt.
Ausserdem ist mein GC kaputt.

Und selbst wenn der gehen würde, würde ich mir das für Wii holen, wegen der Steuerung!

Drakes
30.11.2006, 17:44
Man, wieso werde ich überall falsch verstanden? Um es mal klar auszudrücken:
Die Grafik ist 16:9 aber natürlich sind auch 4:3 Fernseher kompatibel. Wenn du einen 16:9er benutzt, stellst du das am Anfang ein. Dann wirder der Bildschirm komplett ausgefüllt. Hast du einen 4:3er und stellst das ein, so verändert sich an der Größe nichts. Oben und unten sind schwarzen Balken.

Das sind reine Annahmen und für mich sind diese Annahmen sogar sehr Unwahrscheinlich.:rolleyes: Oder hast du ne Quelle oder ein Video oder etwas ähnliches?

RPG Hacker
01.12.2006, 22:08

Also ich hab schon Videos davon gesehen, auf einem 16:9 Fernseher sind da Balken am Rand, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das auf einem 4:3 wirklich so ist.

@Rina: Dafür brauch man nicht wirklich eine Quelle. Das die Wii mit 4:3 kompatibel ist weiß ich ganz sicher. Und das Bild wir garantiert nichz gezerrt, darauf achtet Nintendo wohl schon. Dafür wird wohl auch die Einstellung am Anfang sein!

@alle anderen: Ich hab ja auch oben irgendwo gesagt "so weit ich weiß...". Ich wollte damit nur sagen, wie es so funktionieren WÜRDE fals es so ist. Allerdings bin ich mir ganz sicher, das die Einstellung am Anfang (16:9 oder 4:3) den Fernseher meint! Sonst könnte es ja sein, das das Spiel auf einem 4:3 Fernseher auf einmal den ganzen Bildschirm ausfüllt.

Aber weil mich das jetzt auch interressiert, suche ich mal mehr Informationen darüber... Aber heute nicht mehr!

Rina
01.12.2006, 22:31
@Rina: Dafür brauch man nicht wirklich eine Quelle. Das die Wii mit 4:3 kompatibel ist weiß ich ganz sicher. Und das Bild wir garantiert nichz gezerrt, darauf achtet Nintendo wohl schon. Dafür wird wohl auch die Einstellung am Anfang sein!
Ähm ja, du hast dich aber etwas missverständlich ausgedrückt... ich denke auch dass es untypisch wäre für Nintendo jetzt irgendwelche Probleme zu machen dass Wii nicht perfekt auf Fernsehern mit 'normalen' Auflösungen läuft, sei es nun 4:3 oder 16:9.

baumlentin
02.12.2006, 09:42
ich habe meinen GC verkauft um etwas geld noch für die wii zu haben! da bleibt mir auch nix anderes übrig als mir die wii version zu holen!:rolleyes:

Gruz
02.12.2006, 11:18
Hm, ich hab mich noch sowas von nicht entscheiden können ob ich mir die GC oder die Wii-Version hole. Irgendwie wär halt son' Wii schon schick, doch irgendwie hab ich Angst dass mir die Steuerung mit der Zeit auf die Nerven gehen könnte (irgendwie befürchte ich diesen EyeToy-Effekt, am Anfang ganz lustig, aber mit der Zeit nervig. Nicht dass ich jetzt irgendwie TP mit EyeToy vergleichen möche, aber ich denke ihr versteht was ich mein.)... In Reviews wurde mir zwar bisher nur das Gegenteil bestätigt, dass es eben nicht langweilig würde.

Gibt es eine genaue Auflistung aller Unterschiede zwischen Wii und GC-Version? So wie ich das jetzt gelesen habe sind das (bis auf die Tatsache dass die ganze Welt gespiegelt ist.) ja alles mehr oder weniger spekulationen...?!

RPG Hacker
02.12.2006, 12:23
Ähm ja, du hast dich aber etwas missverständlich ausgedrückt... ich denke auch dass es untypisch wäre für Nintendo jetzt irgendwelche Probleme zu machen dass Wii nicht perfekt auf Fernsehern mit 'normalen' Auflösungen läuft, sei es nun 4:3 oder 16:9.

Ich bin es gewöhnt falsch verstanden zu werden ^^

@Gruz: Ich weiß leider auch nicht viel mehr als das was schon oben genannt wurde, das mit der gespiegelten Welt. Ich vermute zwar, das die Wii-Grafik ein bisschen besser ist als die von der GC, aber es gibt genug Leute die das Gegenteil behaupten. Deswegen will ich mich nicht festlegen! Und ich glaub nicht das die Steuerung mal langweilig wird, im großen und ganzen spielst du TP ja immer noch mit den Knöpfen. Nur kämpfen tust du durch Bewegungen (für mich ist die Wii FB so eine Art verbesserter Touchscreen, und den Touchscreen beim DS finde ich immer noch nicht langweilig)

Vivi5432
02.12.2006, 12:56
So, in der Gamepro werden alle Unterschiede genannt, war aber auch vorher schon klar:
-Wii Version ist gegenüber der Cube Version gespielgelt
-Wii Version unterstützt eine Auflösung von 480p
-Wii Version besitzt einen 16:9 Modus

Das wars, alles andere ist gleich, die Grafik ist also auf dem Cube genauso gut :)

So, und nun noch wegen 16:9 und 4:3TV, auf thehylia.com gibts ganz viele Ingame Videos, u.a. den großen Visual Walktrough, dort wird auf einem 4:3TV gespielt, und es ist 4:3 Vollbild, also keine Balken oben + unten ;)

So, ich werde mir die Cube Version holen, da ich es nicht einsehe für ein einziges Spiel ne neue Konsole zu kaufen, wenn ich es doch ohne Abstriche auch auf der alten spielen kann^^

Edit:
Die Wertungen der N-Zone sind da:

Twilight Princess (Wii) 92%:
Es gab etwas Abzug wegen der Grafik, diese ist für Wii Verhältnisse nicht so gut.

Twilight Princess (GC) 97%:
Ja, 5% mehr, da die Grafik für den Cube einsame Spitze ist! :)

Drakes
02.12.2006, 13:07
ich habe meinen GC verkauft um etwas geld noch für die wii zu haben! da bleibt mir auch nix anderes übrig als mir die wii version zu holen!:rolleyes:

Ausser du hast noch nen GC Controller übrig, dann köntest du auch die GC Version kaufen, was in deinem Fall aber nicht sehr viel Sinn macht imo

Aldinsys
02.12.2006, 13:34
Und obwohl ich einen 4:3 Fernseher habe, stört mich das nicht.

Kinders,was sind das mal wieder für Fehlinformationen.
Natürlich haben SNES Spiele einen 16:9 Modus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Die Palken bei SNES Spielen sind sogenannte Pal Palken. Diese Balken entstanden damals,weil das NTSC Signal der originalen Spiele eine andere Auflösung als das bei uns verwendete PAL Signal besitzt. Daher werden bei der Lokalisation Balken oben und unten eingeblendet,um die fehlenden Bildzeilen auszufüllen.

Der 16:9 Modus ist sowieso nicht besonderes. Schon zu N64 Zeiten gab es Spiele,die einen solchen Modus besaßen.

Mr. Becknacktoman
02.12.2006, 13:45
So, ich werde mir die Cube Version holen, da ich es nicht einsehe für ein einziges Spiel ne neue Konsole zu kaufen, wenn ich es doch ohne Abstriche auch auf der alten spielen kann^^

Aber den GC hast du auch nur wegen einem Spiel geholt, ne?

RPG Hacker
02.12.2006, 14:25
So, und nun noch wegen 16:9 und 4:3TV, auf thehylia.com gibts ganz viele Ingame Videos, u.a. den großen Visual Walktrough, dort wird auf einem 4:3TV gespielt, und es ist 4:3 Vollbild, also keine Balken oben + unten ;)

Und das Bild war auch kein bisschen gezerrt :eek: ?

Nervous Hawk
02.12.2006, 14:29
ist jetzt schon ein bündel (also, wii+twilight princess) zu bekommen oder nicht? ist zwar eigentlich ziemlich bescheuert, sich nen wii zu holen, wenn man nur twilight princess daddeln möchte, aber als alter zelda-fan kann ich da einfach nicht wiederstehen :D

Mr. Becknacktoman
02.12.2006, 15:45
Mein gott, holt ihr euch den Wii nur für Zelda und lässt den dann in der Ecke vergammeln oder was?

Rina
02.12.2006, 16:03
Twilight Princess (Wii) 92%:
Es gab etwas Abzug wegen der Grafik, diese ist für Wii Verhältnisse nicht so gut.
Wahrscheinlich. Aber nicht so einfach ein viel besser aussehendes Wii Spiel zu finden :rolleyes:

EDIT: Ich seh grade, das ist gar nicht die Grafik-only Wertung. Da ich etwas sprachlos bin kommentier ich das mal nicht weiter.

ist jetzt schon ein bündel (also, wii+twilight princess) zu bekommen oder nicht? ist zwar eigentlich ziemlich bescheuert, sich nen wii zu holen, wenn man nur twilight princess daddeln möchte, aber als alter zelda-fan kann ich da einfach nicht wiederstehen :D
Nein afaik nicht. Kann natürlich sein dass der ein oder andere Händler so was anbietet aber dann muss man aufpassen dass das Bundle nicht teurer ist als Wii + TP einzeln ;)

Drakes
02.12.2006, 16:15
Und das Bild war auch kein bisschen gezerrt :eek: ?

Oh, ein Wunder!:rolleyes:

@Mr. Becknacktoman: sicher nicht! ich hab schon 3 zusätzliche Controller mit einem Wii Play bestellt. Zudem bekomm ich am Launch Tag noch ein Komponenten Kabel, Zelda TP für Wii und Red Steel!(Super Smash Brothers Brawl hab ich auch schon vorbestellt, zudem überleg ich mir einen Kauf von Dragonball Z, Metal Slug und Super Mario Galaxy)

RPG Hacker
02.12.2006, 16:29
Oh, ein Wunder!:rolleyes:

Freak :rolleyes: ! Das war eine Frage und keine Aussage! Ich hab gefragt, ob das Bild, wenn man im 4:3 Modus spielt, auch wirkich nicht gezerrt ist. Denn wenn ja, dann ist das ja sowieso klar das man Wii-Games auch im 4:3 Modus zocken kann!

Drakes
02.12.2006, 18:08
Freak :rolleyes: ! Das war eine Frage und keine Aussage! Ich hab gefragt, ob das Bild, wenn man im 4:3 Modus spielt, auch wirkich nicht gezerrt ist. Denn wenn ja, dann ist das ja sowieso klar das man Wii-Games auch im 4:3 Modus zocken kann!

Nein! Die Entwickler können wahrscheinlich auch nur 16:9 unterstützen und dann kommen die Balken(oder eben nicht, damit Datenmenge gespart wird), dass ist dann denen überlassen, aber Nintendo kann nicht ein System ohne 4:3 herausbringen, wenn sie davon reden, dass z.B. erst ein kleiner Teil HDTV hat und daher sie dies mit der Wii nicht unterstützen.

RPG Hacker
02.12.2006, 18:31
Jaja, wie immer versteht mich jeder falsch >.>

Ich meinte nur, wenn man bei 4:3 NICHT gerade diese Balken hat und der Bildschirm ganz ausgefüllt wird, ist das Bild sicherlich gezerrt. Wäre das Bild nicht gezerrt, bedeutete dies automatisch, das das Spiel im 16:9 Modus zerdrückt aussähe! Aber da ich genau weiß, dass das Spiel in 16:9 NICHT zerdrückt ist, gehe ich davon aus, dass es im 4:3 Modus gezerrt ist
*bitte-lieber-Gott,-lass-sie-meinen-Text-verstehen*

Lachsen
03.12.2006, 01:26
Jaja, wie immer versteht mich jeder falsch >.>

Ich meinte nur, wenn man bei 4:3 NICHT gerade diese Balken hat und der Bildschirm ganz ausgefüllt wird, ist das Bild sicherlich gezerrt. Wäre das Bild nicht gezerrt, bedeutete dies automatisch, das das Spiel im 16:9 Modus zerdrückt aussähe! Aber da ich genau weiß, dass das Spiel in 16:9 NICHT zerdrückt ist, gehe ich davon aus, dass es im 4:3 Modus gezerrt ist
*bitte-lieber-Gott,-lass-sie-meinen-Text-verstehen*

Wieso muss entweder 4:3 gedrückt oder 16:9 gezerrt sein, bzw. eines von beidem Balken haben?
Ich würds keinen wirklichen 16:9 Modus nennen, wenn das Spiel nur so eine Alternative Zulässt, entweder für 4:3 oder 16:9

So wie ich es bisher mitbekommen habe, wird nichts verzerrt und nichts gedrückt.
Man sieht einfach nur etwas mehr im Breitbild. Figuren haben gleiche Breite, genau wie alles andere im Bild, der Blickwinkel ist lediglich weiter...

Als kleinen Beleg dafür kann ich leider nur ein Video von YouTube anbieten, wo man sieht, wie es in 4:3 gespielt wird:
Das Video enthält eventuell kleine Spoiler auf (gameplaymäßigen) Spielinhalt, deshalb nicht zu lange schauen. ... aber gibt andererseits wirklich nette Sachen zu sehen xD...

http://www.youtube.com/watch?v=SQp93i4WYes

Sieht imho nicht zerdrückt aus und Breitbild wiederum auch nicht breit gezogen (oder? o_O)

Es ist technisch kein großer Aufwand, sowas hinzubekommen, unter der Annahme, dass die Spielszenen alle in Echtzeit gerendert sind, was bei Zelda ja in der Regel der Fall ist.

D.h. wegen Quetschen und Ziehen muss man sich wohl keine sorgen machen.

Lediglich haben 16:9-Spieler nen etwas besseren überblick, denke ich.

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Wolf-Link
03.12.2006, 08:02
...Dafür läuft das Spiel ausschließlich auf der neuen Nintendo-Konsole im 16:9-Format und mit Progressive Scan für erhöhte Schärfe.

Tja, das hätte sich wohl geklärt!

Drakes
03.12.2006, 15:38
Tja, das hätte sich wohl geklärt!

Es ist nicht direkt um TP gegangen!

RPG Hacker
03.12.2006, 17:13
Ich konnte bei dem Video jetzt allerdings nicht wirklich viel erkennen! Aber ist jetzt auch mal egal. Dauert ja jetzt nicht mehr lange bis zur Wii^^ Aber bis TP muss ich leider noch mindestens bis März warten V.V (ich arme Socke).

dasBAUM
03.12.2006, 17:46
Am Freitag haben die bei GIGA so ne TP Demo gezeigt, in der die so nen Feuerboss besiegt haben. Als die dann die Ingamebilder gezeigt haben (Wii Version) war das Bild auf meinem Fernseher total verzerrt. (Liegt vllt daran, dass die nen 16:9er hatten, obwohl er eigentlich nicht wie einer aussah)

Wolf-Link
03.12.2006, 19:29
Es ist nicht direkt um TP gegangen!

Oh, doch, gerade darum! :rolleyes: Stand im TP-Artikel!

...Dafür läuft das Spiel ausschließlich auf der neuen Nintendo-Konsole im 16:9-Format und mit Progressive Scan für erhöhte Schärfe.

Keaton
03.12.2006, 19:38
könnt ihr mal bitte mit eurem 4:3/16:9 aufhören... auf eurem Fernseher wird TP entweder im Breitbildformat erscheinen, wenn der TV das unterstützt, oder ihr werdet kleine Balken da haben... das sind keine riesigen schwarzen Klötze, das merkt man kaum

@Nervous Hawk: wenn du die Wii wirklich nur haben willst, um TP zu zocken, musst du echt Kohle haben... für Zelda-Fans, die sich nicht weiter um die Wii scheren, gibts TP doch extra für den Cube

kurze Frage zum Preis, weiss da schon jemand was näheres? also bei Amazon wirds fürn GC 59€ kosten und in nem Werbeprospekt hab ich das auch schon gelesen...
dann wirds wohl auch bei MediaMarkt, Saturn und konsorten soviel kosten, oder?

dasBAUM
03.12.2006, 20:18
Beim Mediamarkt soll es ebenfalls 59€ kosten, wird wohl bei den anderen Läden nicht anders sein.

Also bei Ebay gibts das Spiel für GC, deutsch Neu und OVP als Sofort Kaufen Angebot schon ab 46,66 € + Versandkosten.
Hab da gleich vorbestellt, weil ich im Weihnachtstrubel nich 60 € im MediaMarkt oder sonstwo ausgeb.

Ebay-Link (http://cgi.ebay.de/GC-The-Legend-of-Zelda-Twilight-Princess-NEU-15-12-06_W0QQitemZ140057230351QQihZ004QQcategoryZ27221QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

RPG Hacker
04.12.2006, 16:44
Weiß denn jetzt auch schon jemand wie viel die Wii Version kosten wird? Es wurde ja oben schon darum diskutiert, ob sie nun billiger, teurer oder gleich viel kostet!

Drakes
04.12.2006, 17:01
Weiß denn jetzt auch schon jemand wie viel die Wii Version kosten wird? Es wurde ja oben schon darum diskutiert, ob sie nun billiger, teurer oder gleich viel kostet!

teurer als 59€ kaum, aber der Preis kommt auf den Shop drauf an. Wird bei den meisten wahrscheinlich auch 59€ sein.

WhiteLord
04.12.2006, 20:47
ich hab TP im internet für 54.95 bestellt

RPG Hacker
05.12.2006, 21:38
Aha.
Hey, in 2 Tagen, 1 Stunde und 24 Minuten ist es soweit! Naja, oder auch nicht! Dann kommt die Wii zwar raus, aber vor Weihnachten krieg ich sie eh nicht (und selbst DANN bin ich mir noch nicht einmal sicher ob ich sie bekomme). Und Twilight Princess kann ich vor März wohl komplett streichen!

Gruz
09.12.2006, 15:57
Ich hab mich entschieden, bei mir wirds die Wii Version. Mal sehn ob ich nächste Woche dazu komme das Zeug holen zu gehen... Ich freu mich drauf. ^^

Eisbaer
09.12.2006, 17:29
Aus reinem Interesse hab ich vorhin mal bei Media-Markt nachgesehen. Wii und TP waren innerhalb weniger Stunden vergriffen gestern. Die andern 6-7 Spiele gab es noch vereinzelt. oO
Hoffe beid er Cube-Version siehts nich so aus. Kann erst ab 13:30 zuschlagen wegen Arbeit.

dasBAUM
09.12.2006, 22:20
Ja, Freitags siehts bei mir auch ziemlich düster aus. Vielleicht renn ich in der Mittagspause schnell zum Mediamarkt ^^

CT
09.12.2006, 22:28
Wohl dem, der es vorbestellt hat. :p

Wobei ich es recht spät bei der Spielegrotte reserviert habe und deshalb vermutlich auch noch zittern muss.
Bei uns im Ort gibt es ja leider keinen Laden, der Videospiele führt (nicht mal Schlecker oder Norma...und das bei über 20.000 Einwohnern o_O), daher wird es schwierig für mich, am Freitag irgendwo hinzukommen, wo es Zelda gibt. Zumal ich erst ab ca. 13:30 Uhr das Auto zur Verfügung hätte. -_-'

dasBAUM
09.12.2006, 22:39
Wollte es auch vorbestellen, aber bin nur auf Shops gestoßen, die geschrieben haben, dass die Ware ab 15.12.06 rausgeht und nicht vor der Haustür steht ^^

Ich ruf morgen mal beim Mediamarkt an, wenn ich Glück habe legen die mir ein Exemplar zurück.

Nervous Hawk
09.12.2006, 22:47
Mein gott, holt ihr euch den Wii nur für Zelda und lässt den dann in der Ecke vergammeln oder was?

nicht ganz... ich hatte sowas von... ich hole mir jetzt nen nintendo wii, hauptsächlich fürs zelda, und nachdem ich das spiel genüsslich und intensief durchgespielt hab, informier ich mich mal, ob noch was schönes rauskommen wird an spielen... ist dies nicht der fall, dann verkaufe ich den wii wieder

vorteil:
so gut wie neu, und wenn ich den wii jetzt für z.b. 200 euro kaufen, und für 120 wieder verkaufen kann, dann bin ich zufrieden... nachdem ich schon nen nes und snes hatte, und die nie verkaufen konnte, möcht ich gerne mal nicht ein "last-minute" verkäufer sein.

Wolf-Link
09.12.2006, 22:58
Oh man, da geht mein Bruder (manche von euch kennen ihn eh unter Black Light) mal so zum - bereits erwähnten - Libro(:D) und fragt sich wo denn die Wii sei?! Die war schon weg!^^ TP auch, nachdem er's nicht gesehen hat und drei Viertel des Wii-Regals schon leergeräumt waren. Man, man! Aber anders war's auch nicht zu erwarten!

Tja, eigentlich wollt ich mir die Wii zu Weihnachten wünschen, aber meine Mum will mir keine Games, geschweige den Konsolen zu Weihnachten kaufen! -_- Aber nachdem ich sie mir so wünsche und sie sich dauernt darüber informiert und alles Mögliche über die Wii fragt, habe ich so die Vermutung, dass sie sie doch kaufen will!
Normaler Weise sind mir Geschenke nicht so wichtig, aber ich warte jetzt schon ca. 2 Jahre auf TP..

WFT, hast du noch nichts von anderen Wii-Spielen gehört?!

Nervous Hawk
09.12.2006, 23:16
meinst du mich?

nein, andere spiele interessieren mich in der regel nicht so... klar, ab und an ist es lustig.

Wolf-Link
09.12.2006, 23:18
meinst du mich?

nein, andere spiele interessieren mich in der regel nicht so... klar, ab und an ist es lustig.

Nein, eigentlich meinte ich nicht dich!

Zitat von Mr. Becknacktoman

RPG Hacker
10.12.2006, 13:55
@Poster weiter oben: Was soll ich den sagen? Ich bin noch Schüler und wohne in einem Dorf mit drei Häusern, wo soll ich bitte die Wii herbekommen? Ich hoffe nur mal, das ich sie zu Weihnachten habe. Ich habe nämlich nicht vor, mir im Nachhinein eine überteuerte Wii für 300 oder 400 Euro bei Ebay bestellen zu lassen.

EDIT: Also ich hab gerade eben mal ein bisschen GIGA geguckt, da haben die Twilight Princess für die Wii gezockt. Es fing schon mal alles damit an, das die über eine Stunde für so ein paar loosige Quests gebraucht haben. Nagut, ich muss zugeben: Ich wusste schon genau was dich machen mussten, ich hab das alles schon einmal gesehen. Trotzdem bin ich mir sicher, ich hätte da nicht so lange dran gesessen. Danach haben die es noch nicht einmal hinbekommen ihre Controller zu connecten > Anleitung duchlesen. Die haben sich zwar die Anleitung durchgelesen, aber anscheinend nur für die Wii, nicht für das Spiel was die spielen wollten. Ich glaube die muss man gesondert connecten! Was die Größe angeht: Da waren zwei kleine Balken oben und unten, aber auch wirklich nur klein!

Aldinsys
10.12.2006, 19:15
Ich hols mir direkt am Freitag in irgendeinen der Läden.
Die haben bei uns neue Spiele sowieso in dutzenden. Und wenn nicht habe ich noch mindenstens 10 Saturns oder Mediamärkte die ich in meiner näheren Umgebung abklappern kann. :)
Die Vorfreude steigt gerade ziemlich. Hätte ich vor paar Tagen nicht gedacht.

one-cool
10.12.2006, 20:01
heute schimmerte mir schon die Credits entgegen. Boah war das geil.

gleich nochma neu angefangen.

Rockt absolut das Spiel.

Dolgan
10.12.2006, 20:12
So schnell schon? 24 Stunden am Tag gespielt oder schnell durchgespielt? Wie lange hat denn dein Durchgang gebraucht? :)

Hyuga
10.12.2006, 20:36
Ich hol mir die Cube Version.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Wii steuerung spaß macht.

Aber wie ist das gemeint mit der gespiegelten welt? (Als unterschied zwischen den beiden version aufgezählt)

one-cool
10.12.2006, 21:14
So schnell schon? 24 Stunden am Tag gespielt oder schnell durchgespielt? Wie lange hat denn dein Durchgang gebraucht? :)

War eigtl ein Run Through um das Ende kennenzulernen (und ich w3ollte den allerletzten Endboss sehen :D). Inklsuive kleinster Kleinigkeiten.

Spielzeit beträgt 50 Stunden, allerding kann man sie nich ernst nehmen, da das Spiel die ganze Zeit lief und ich nich wirklich die ganze Zeit davor saß. Irgendwo zwischen 30~40 denke ich.

Vinzip
10.12.2006, 21:24

Rockt absolut das Spiel.
:eek:
Was ich bin grad mal im Wüsten Tempel (4.)
und du bist durch!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

CT
10.12.2006, 21:29

Rockt absolut das Spiel.
Klingt nicht so, als könnte es Ocarina of Time das Wasser reichen. Na ja, damit hatte ich ohnehin nicht gerechnet.

Aber gleich ein "Speed Run" beim ersten Durchspielen? Du bist kein echter Zelda-Fan, oder? :p

Ich hol mir die Cube Version.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Wii steuerung spaß macht.

Aber wie ist das gemeint mit der gespiegelten welt? (Als unterschied zwischen den beiden version aufgezählt)
Die Wii-Version ist an der Vertikalen gespiegelt, weil man Link wegen der Wii-Steuerung zum Rechtshänder machen wollte. Einige Bereiche sehen dadurch natürlich nicht ganz so gut aus wie bei der Cube-Version.

one-cool
10.12.2006, 21:35
Klingt nicht so, als könnte es Ocarina of Time das Wasser reichen. Na ja, damit hatte ich ohnehin nicht gerechnet.

Aber gleich ein "Speed Run" beim ersten Durchspielen? Du bist kein echter Zelda-Fan, oder? :p
haha, doch ^^.
Ich hab auch jede Sekunde davon genossen.

Aber es musste einfach sein, und die steuerung weglegen konnte man einfach nich (ok, ich war auch einmal zu lange feiern und hatte deshalb einen derben Schädel heute). Aber im Grunde hab ich einiges gesehen. Hab eben die gerade Straße bis zum spielende genommen, nun kommen der Komplettisierungswahn etc. durch ;)

btw: mit den Okkulten, wo man das das zweite mal bekommt, kann ich da schon als Wolf hingehen? Hab ich nämlich beim ersten mal nicht gemacht und musste den ganzen Weg dann als Link zurücklatschen (bzw. bin ich dann gelaufen :D)

dasBAUM
10.12.2006, 22:30

Rockt absolut das Spiel.
Wieviele Punkte auf einer Skala von 1-10 würdest du dem Spiel geben + Begründung?

Hyuga
11.12.2006, 10:04
Die Wii-Version ist an der Vertikalen gespiegelt, weil man Link wegen der Wii-Steuerung zum Rechtshänder machen wollte. Einige Bereiche sehen dadurch natürlich nicht ganz so gut aus wie bei der Cube-Version.

ah versteh schon dank dir.

na da schein ich ja mit der cube version richtig zu liegen.

one-cool
11.12.2006, 11:57
Wieviele Punkte auf einer Skala von 1-10 würdest du dem Spiel geben + Begründung?

Ich glaub, ich würde es zwischen 9 und 10 ansetzen.

Perfekt ist es nciht. Es sind ein paar keine Mäckel vorhanden, unter anderem, wenn man im Kartensystem nach links will, steuert er nach rechts. Und hier und da ein paar Schwächen. Die Wii steuerung war nach Eingewöhnungszeit (die ich ni WiiPlay und Sports hatte) sehr schnell durch, mochte ich.

Aber es is schwer zu vergleichen, also mit OoT und aLttP... Müsste ich mir nochma genauer gedanken machen ^^

Dauerregen
17.12.2006, 14:45
Ich besorg mir das für die Wii mit der Wii zusammen.
Habe auch schon die Demo im Saturn gespielt und ich finde die Steuerung grandios, und man lernt es schnell.
Ich frag' mich, was ihr habt, is' doch voll leicht. O.o

Princess Aiu
17.12.2006, 14:55
Habe das Spiel für den Game Cube,ein extra Wii muss ich dafür nicht haben.

Wollte nur mal loswerden,dass dieses Zelda wirklich das geilste Spiel ist seit langem.
Ich liebe es einfach,alles passt zusammen. Egal auf was man es sich holt,man sollte es haben. ;)

taiyo
17.12.2006, 15:25
Ich werds mit für die Wii holen denke ich :)
Aber da ich noch ein bissl warten werde, bis ichs mir kaufen werde, werde ich nochmal die Preise usw. vergleichen:)

Wolf-Link
17.12.2006, 18:55
Wenn ich ne Wii bekommen würde, dann hätt ich mir schon längst TP dafür besorgt, eine GC-Version will ich nicht, zuminderst nicht vor der Wii-Version!

Don Cuan
17.12.2006, 19:26
Da sich der Wii für mich bisher nicht lohnt, habe ich mir wie die Cube-Version zugelegt. Ich hatte zwar noch nicht so arg viel Zeit bisher (und habe auch noch Doshin gezockt), aber ich habe es immerhin bis zum Hylia-See der Schattenwelt geschafft. Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber bisher zeigt sich das Spiel mehr als würdig. Und ich habe es auch zum ersten mal nach acht Jahren wieder erlebt, bei einem Zelda ein Game Over zu sehen...

Zwei Fragen zur Wii-Version:
Wie gut gehen die okkulten Künste und das Angeln (das ich auf dem Cube mit C-Stick schrecklich finde) von der Hand? Und wie machbar ist das Treffen des letzten Ziels beim Bogenschießen in Kakariko ohne Falkenauge :D ?

Wolf-Link
17.12.2006, 20:42
..und wie wär's mit Spoiler?

Dolgan
19.12.2006, 12:46
Da ich erst den zweiten Tempel beendet habe kann ich jetzt nur begrenzt was zu den okkulten Künsten sagen. Zumindenst die zwei die ich habe gehen gut von der Hand ( bei der ersten ist das auch nicht schwer ;) ). Wie geht eigentlich die zweite auf dem GC?
Das schießen ist außerordentlich präzise, nur verzieh ich ich ab und dann ein Schuss, aber das leigt an mir und nicht der Steuerung. Das letzte Ziel bei dem von dir erwähnten Bogenschießen ging relativ gut. Die ersten beiden sind knapp daneben gegangen, der dritte hat dann getroffen. MIr macht das "snipern" mit dem Bogen wirklich Spass. ^^

dasBAUM
19.12.2006, 12:49
Wie geht eigentlich die zweite auf dem GC?

Wenn du den Schildstoß meinst: Man muss einfach R drücken, dann drückt Link den Gegner mit dem Schild weg und man kann angreifen. ^^

one-cool
19.12.2006, 13:54
Und wie machbar ist das Treffen des letzten Ziels beim Bogenschießen in Kakariko ohne Falkenauge :D ?
öh, Falkenauge? O.ô

Ich hab das jedesmal ohne das Ding abgeschossen. Kann man das schon vorher erhalten?

ich dachte Malo verkauft das erst, wenn man das abgeschossen hat O.ô

Don Cuan
19.12.2006, 16:47
ich dachte Malo verkauft das erst, wenn man das abgeschossen hat O.ô
Beweg dich etwas von ihm fort (oder musste man eine Zeit warten?), und er spricht dich deswegen an, dass du es im Laden bekommst. Triffst du das Ziel dann mit aufgeschaltetem Falkenauge, gibt er dir nur 10 Rupien. Intelligenterweise kann man wohl damit anvisieren, runterschalten und bekommt dann trotzdem das Herzteil. Wenn du mit dem kombinierten Bogen schießt, beschwert sich schon mal keiner.
Ich habe natürlich (wenn auch im zweiten Anlauf) sofort runtergeschaltet und das Ziel selbst getroffen. Und ich war auf einem Klassentreffen, also vorbelastet. Und... :o
Nach dem Eindruck aus der Demoversion hätte ich mir das ziemlich hakelig vorgestellt, aber keine Ahnung was die für Einstellungen hatten. Man musste da allerdings auch seine Arme um mindestens 40° nach oben neigen, um mit der Wiimote auf dem Bildschirm zu sein. Wobei der zweite Boss (den man dort anspielen durfte) noch halbwegs ging.

RPG Hacker
19.12.2006, 16:50
Igitt, nicht mehr so viel spoilern, ich habe noch vor mir das Spiel zu kaufen!

Aldinsys
21.12.2006, 19:22
Igitt, nicht mehr so viel spoilern, ich habe noch vor mir das Spiel zu kaufen!

Was du hast das Spiel nicht.
Sofort in den Laden.
Ich geh jetzt auch gleich ne Runde weiterzocken. ;)

Drakes
21.12.2006, 19:29
Was du hast das Spiel nicht.
Sofort in den Laden.

Wohaha... Was für ne nette Aussage:p

Ich wusste gar nicht, wo man das Falkenauge kriegt, zumindest hab ich gestern auf Anhieb die Stange getroffen. Das Zielen mit der Wiimote läuft wirklich einiges schneller.

RPG Hacker
22.12.2006, 19:04
Was du hast das Spiel nicht?
Sofort in den Laden!

Nein, ich habe das Spiel nicht. Ich hole das mir aber auch für die Wii, und nicht für GC! Und sellbst wenn ich sie habe, muss ich noch bis März sparen.

Apropos Wii, die steht übrigens bereits bei uns zu Hause. Und morgen kriege ich sie!

The Sorrel
22.12.2006, 22:20
Nein, ich habe das Spiel nicht. Ich hole das mir aber auch für die Wii, und nicht für GC! Und sellbst wenn ich sie habe, muss ich noch bis März sparen.

Apropos Wii, die steht übrigens bereits bei uns zu Hause. Und morgen kriege ich sie!

Du meinst wohl übermorgen. Noch ist Freitag ;)

RPG Hacker
23.12.2006, 10:46
Du meinst wohl übermorgen. Noch ist Freitag ;)

Nöpp. Meine Familie feiert am 23. weil sonst niemand Zeit hat!

The Sorrel
23.12.2006, 10:49
Nöpp. Meine Familie feiert am 23. weil sonst niemand Zeit hat!

lol, wer hat denn zu weinachten keine Zeit? das muss ja mal n geiler Dialog gewesen sein:
"Und wie feierst du Weinachten?"
"Garnicht. Keine Zeit.":D

RPG Hacker
24.12.2006, 13:52
lol, wer hat denn zu weinachten keine Zeit? das muss ja mal n geiler Dialog gewesen sein:
"Und wie feierst du Weinachten?"
"Garnicht. Keine Zeit.":D

Wenn du auch allein in deinem Nahverwandtenkreis schon über 20 Leute hättest, dann wüsstest du wie das ist. Meine Familie kommt nämlich (ich hoffe mal hier gibt es keine Rassisten) aus Russland wo Kinder kriegen noch Spaß machte. Nur ich und meine Schwester sind noch in Deutschland geboren. Naja, und die meißten aus meiner Familie haben halt an Weihnachten was anderes zu tun (mit ihren Frauen und Kindern feiern z.B.). Und die wohnen auch nicht gerade alle um die Ecke. Da hat uns eben nur der 23., ein Samstag, gepasst!

27.12.2006, 12:23
Ich hab's seit Weihnachten auf'm NGC, extra dafür die Wii zu holen... >_>
Bin bis jetzt sehr überzeugt, aber mir fehlt noch die Spielfreiheit, die man später bei OoT und MM hatte... ;_;

Wolf-Link
27.12.2006, 13:20
Kommt darauf an, wie weit du bist! Später kann man in ganz Hyrule herumreiten!

Masgan
28.12.2006, 13:38
Ich hols mir mit der Wii zusammen bzw. nachdem ich die Wii hab und wieder genug Geld besitze (Ich hasse mich für meine unordentlichkeit: Gestern hätte ichs mir kafuen können, aber ich hab 50 € zuhause vergessen, jetzt kann ich bis nächstes jahr warten ;_;) Die Steurung von der Wii ist genial, mein Kumpel mit dem ichh gestern in der Stadt wear, hat sich beides gekauft, so konnte ich dann auch schon mal erste Eindrücke sammeln^^

eissceda
29.12.2006, 15:20
Ich glaube ich muss meien Meinung zur Wii widerrufen. Ich habe vor kurzem die Wii testgespielt und fand die Steuerung einfach genial.
Der eigentliche Grund dafür, das ich mich für die Wii entschieden habe ist aber, das sie abwärtskompatibel zum GC ist, ich also meine Ganzen GC spiele auch auf der Wii spielen kann. Ich werde also warten, bis die Wii mit Zelda TP im Bundle erschienen ist oder aber bis der neue Metroid teil erschienen ist (ich hoffe doch, das es einen geben wird).

Marth
30.12.2006, 12:23
Ich glaube ich muss meien Meinung zur Wii widerrufen. Ich habe vor kurzem die Wii testgespielt und fand die Steuerung einfach genial.
Der eigentliche Grund dafür, das ich mich für die Wii entschieden habe ist aber, das sie abwärtskompatibel zum GC ist, ich also meine Ganzen GC spiele auch auf der Wii spielen kann. Ich werde also warten, bis die Wii mit Zelda TP im Bundle erschienen ist oder aber bis der neue Metroid teil erschienen ist (ich hoffe doch, das es einen geben wird).
Metroid Prime 3, ist schon lange angekündigt...sollte sogar eigentlich Starttitel werden ;)

Kirika
07.01.2007, 22:04
Bin jetzt schon einigermaßen vorrangekommen in der Cube Version. Für die Wii bin ich immoment noch viel zu pleite und die Cube Version tuts allemal. Ein Freund von mir hat sich das Game mit der Wii zusammen gekauft und große gravierende Unterschiede, bis auf die Tatsachen das Link Rechtshänder in der anderen Version ist und das auf der Wii Version alles spiegelverkehrt ist was beim betrachten nachwie vor sehr kurios auf mich wirkt und der Steuerung ist im Grunde alles gleich. Ich denk auch nicht, dass ichs mir nochmmal irgendwann für Wii holen werde, bin mit der anderen Version voll und ganz zufrieden. Sehr Umfangreich und wunderbar Gestaltet mit einigen Abstrichen. Aber Cube Version rockt:D Wii ist mir zu teuer immoment da wart ich lieber und die 60 euro fürs Cube/TP konnt ich noch aufbringen. Aber nee jetzt einer Wii nachzurennen die in ganz Frankfurt und Umgebung vergriffen ist find ich eh fürs erste recht witzlos. Im Saturn meinte man vor ner Woche eh noch das auch die nächste Lieferung komplett durch Vorbestellungen vergriffen sei.

Don Cuan
07.01.2007, 22:25
BTW, jeder, der für Cuber über 50€ gezahlt hat, wurde beschissen. Ich habe es einen Tag vor offiziellem Launch bei Toys 'R Us zu dem Preis gekauft.

dasBAUM
08.01.2007, 01:28
Zelda ist es mir Wert beschissen worden zu sein :F

Nini-San
09.01.2007, 10:14
Ich werde mir Zelda Tp für Gc holen! Habs bei ner Freundin gezockt und war sofort begeistert. Solange ich noch keine Wii habe kommt für mich sowieso nichts anderes in Frage :o
Aber ob es sich dann noch lohnt die Wii-Version zu kaufen? Es macht zwar Spass Link mit dem Wii-Controller zu steuern, aber sonst gibts ja keine Unterschiedehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif (Ausser das Spiegelverkehrte natürlich)

Rina
09.01.2007, 17:07
Aber ob es sich dann noch lohnt die Wii-Version zu kaufen? Es macht zwar Spass Link mit dem Wii-Controller zu steuern, aber sonst gibts ja keine Unterschiedehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif (Ausser das Spiegelverkehrte natürlich)
Eigentlich nur den 16:9 Modus (naja aber dafür braucht man natülrich einen entsprechenden Fernseher...) ,... trotzdem würde ich dann nicht noch mal das selbe Spiel in abgespeckter Form kaufen wenn ich es bereits habe (fehlende Kamerasteuerung, Wiimote-Gefuchtel). Und dann (also in den nächsten 1-3 Jahren) gibt es wohl (hoffentlich) Spiele wo die ~20-50€ dann sinnvoller angelegt sind.

Nun ja, alles imo natürlich. Aber Bedenken mit der GC Version einen Fehlkauf zu tätigen hast du mit Recht nicht :D

Nini-San
09.01.2007, 17:27
Eigentlich nur den 16:9 Modus (naja aber dafür braucht man natülrich einen entsprechenden Fernseher...) ,... trotzdem würde ich dann nicht noch mal das selbe Spiel in abgespeckter Form kaufen wenn ich es bereits habe (fehlende Kamerasteuerung, Wiimote-Gefuchtel). Und dann (also in den nächsten 1-3 Jahren) gibt es wohl (hoffentlich) Spiele wo die ~20-50€ dann sinnvoller angelegt sind.

Nun ja, alles imo natürlich. Aber Bedenken mit der GC Version einen Fehlkauf zu tätigen hast du mit Recht nicht :D

Ja, das stimmt und da man auf der Wii eh Gc Games zocken kann...kann man das Geld wirklich sinnvoller ausgeben :D
Mal gucken was sich so bei e-bay alles ersteigern lässt...hehe...

Wolf-Link
10.01.2007, 13:55
(fehlende Kamerasteuerung, Wiimote-Gefuchtel).

Wofür ne Kamerasteuerung?! Remote-Gefuchtel?! Also wirklich, fuchteln braucht man da überhaupt nicht, ein kleiner Zucker in Link hackt herum! ;)

Vinzip
10.01.2007, 14:16
Wofür ne Kamerasteuerung?! Remote-Gefuchtel?! Also wirklich, fuchteln braucht man da überhaupt nicht, ein kleiner Zucker in Link hackt herum! ;)

Ich Stimme dir 100% zu ein leicht schwung aus dem Handgelenk
und der Gegner ist nicht mehr.

Rina
10.01.2007, 17:20
Remote-Gefuchtel?! Also wirklich, fuchteln braucht man da überhaupt nicht, ein kleiner Zucker in Link hackt herum! ;)
Amen.

Wofür ne Kamerasteuerung?!
Nun ja, das ist ein Thema... 1: alleine aus Gewohnheit. Ich mag es halt die Umgebung auszuspionieren ohne mit Link gegen jede Wand rennen zu müssen und auch das Laufen mittels linkem Analogstick nach vorne und C-Stick links/rechts finde ich ganz angenehm.

Aber mich "stören" auch die 2 zur Verfügung stehenden Kamerawinkel (zu komischer Zoom Richtung Fisheye-Effekt - zu weit weg). Von daher kannst du froh sein dass es dich nicht stört :)

dasBAUM
10.01.2007, 22:06
In den Punkten muss ich Rina recht geben, dass hab ich bei nem Kollegen auch vermisst, als ich ihm beim Sandpalast geholfen habe (alles gespiegelt, da musste ich auch erstma überlegen ^^)

Bei der Cube-Version gibt es leider auch manchmal Orte, an denen die Kamera echt beschissen ist.

Btw: Bin grad dabei das Game mit 3 Herzen durchzuspielen (ausversehen 2 Herzteile im Feuertempel eingesammelt -.-) :A

Nini-San
11.01.2007, 12:36
Btw: Bin grad dabei das Game mit 3 Herzen durchzuspielen (ausversehen 2 Herzteile im Feuertempel eingesammelt -.-) :A

Ähm, gibts dann irgendein Special-Feature zum Freispielen? Oder einfach nur aus Spass? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

dasBAUM
11.01.2007, 15:36
Ich glaube nicht, dass man dafür etwas bekommt, ich machs einfach aus Spaß :p

RPG Hacker
11.01.2007, 17:03
Mal wieder etwas von mir.

Ich hab heute gemerkt, dass es doch immer wieder Wunder gibt! Trotz das ich die Heiligkeit einer Wii neben meinem Fernsehen stehen habe, gehen meine zwei Neffen immer noch an die GameCube, dich ich mittlerweile natürlich schon längst im staubigen Schrank stehen hab. Wer sagte noch gleich das eine Wii die beiden viel mehr verlocken wird? Na gut, die Wiimote lege ich zu Sicherheit immer weg. Aber trotzdem ist das ganze für mich ein Zeichen, das ich mir die Wii-Version und nicht die GC-Version holen soll!

Wolf-Link
11.01.2007, 21:04
@Rina: also mir fällt kein Unterschied zu den Vorgängern auf! Mit Z zentriert man die Kamera hinter sich und mit C guckt man herum!

Mal wieder etwas von mir.

Ich hab heute gemerkt, dass es doch immer wieder Wunder gibt! Trotz das ich die Heiligkeit einer Wii neben meinem Fernsehen stehen habe, gehen meine zwei Neffen immer noch an die GameCube, dich ich mittlerweile natürlich schon längst im staubigen Schrank stehen hab. Wer sagte noch gleich das eine Wii die beiden viel mehr verlocken wird? Na gut, die Wiimote lege ich zu Sicherheit immer weg. Aber trotzdem ist das ganze für mich ein Zeichen, das ich mir die Wii-Version und nicht die GC-Version holen soll!

Glück k'apt! ;)

Hab heut TP durchgespielt! Im großen und ganzen sehr gut, obwohl einiges noch besser hätte sein können, z.B. Endgegner...
Werd halt jetzt noch 100% machen!

Ich find's schon blöd, dass man nach dem Durchspielen nicht speichern kann!

Don Cuan
11.01.2007, 21:26
@Rina: also mir fällt kein Unterschied zu den Vorgängern auf! Mit Z zentriert man die Kamera hinter sich und mit C guckt man herum!
Mit C gehst du aber in die Ego-Perspektive, oder? Schwenken wie bei Wind Waker dürfte auf dem Wii nicht gehen. Wobei, OoT und MM hatten die Option ja auch nicht.

Wolf-Link
12.01.2007, 12:18
Wobei, OoT und MM hatten die Option ja auch nicht.

Eben! ;) Und so viele 3D-Zeldas gabs bis jetzt noch nicht!

Rina
12.01.2007, 16:42
Sicher, aber das war einer der Punkte was mir an Wind Waker sehr gut gefallen hat ;) Und an Ocarina of Time schon immer gestört (In Super Mario 64 ging es ja auch schon vorher auf dem N64. Naja. aber wenn nicht, umso besser.

gehen meine zwei Neffen immer noch an die GameCube
Kluge Kerlchen sind das! Sind die denn so alt oder besser gesagt jung dass du ihnen "verbieten" musst den Wii kaputt zu ma... äh zu benutzen ^w^ ?

RPG Hacker
12.01.2007, 17:26
Naja, der einer ist erst 1+ (der versteht mich schon, aber der ist rotzfrech) und der andere kann gerade mal alleine stehen (dem kann man also nichts sagen).

Ich habe noch einen Grund gefunden mir nicht die GC Version auf die Wii zu holen: Ich habe gemerkt das sich die Grafik, wenn man GC Spiele auf der Wii zockt, erheblich verschlechtert. Das ist mir erst heute wo ich eine neue Memory Card bekommen habe aufgefallen. Meine alte MC hat auf der Wii nicht geklappt, deswegen hab ich eine neue bestellt. Davor hab ich Zelda (OoT) noch immer auf der GC gespielt. Heute habe ich das Spiel dann zum ersten Mal auf der Wii gespielt, und habe gemerkt, dass die Farben auf einmal ganz komisch sind. Und überall waren so komische... Ich weiß nicht wie ich das nennen soll. Mann muss das schon selsbst sehen. Die Grafik war auf jeden Fall unter N64 Niveau. Ich hatte zwar vorher schon einmal THUG auf der Wii gespielt, da ist mir aber nichts aufgefallen weil ich das Spiel schon länger nicht gespielt hatte. Aber wenn ich jetzt so zurückdenke, glaube ich schon das die Grafik da ein bisschen anders war!

Waku
13.01.2007, 08:16
Die Grafik war auf jeden Fall unter N64 Niveau.

http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/Pics/010813foodpoisoning3zx.jpg

Nini-San
13.01.2007, 12:31
Ich habe noch einen Grund gefunden mir nicht die GC Version auf die Wii zu holen: Ich habe gemerkt das sich die Grafik, wenn man GC Spiele auf der Wii zockt, erheblich verschlechtert. Das ist mir erst heute wo ich eine neue Memory Card bekommen habe aufgefallen. Meine alte MC hat auf der Wii nicht geklappt, deswegen hab ich eine neue bestellt. Davor hab ich Zelda (OoT) noch immer auf der GC gespielt. Heute habe ich das Spiel dann zum ersten Mal auf der Wii gespielt, und habe gemerkt, dass die Farben auf einmal ganz komisch sind. Und überall waren so komische... Ich weiß nicht wie ich das nennen soll. Mann muss das schon selsbst sehen. Die Grafik war auf jeden Fall unter N64 Niveau. Ich hatte zwar vorher schon einmal THUG auf der Wii gespielt, da ist mir aber nichts aufgefallen weil ich das Spiel schon länger nicht gespielt hatte. Aber wenn ich jetzt so zurückdenke, glaube ich schon das die Grafik da ein bisschen anders war!

Ähm, vielleicht stimmte was mit den Farbeinstellungen deines Fernsehers nicht? Oder Wackelkontakt am Skat-Stecker? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Also als ich Tomb Raider Legend Gc-Version auf der Wii gespielt habe, war es genau dieselbe Quali wie aufm Gamecube und mein Kumpel hatte sich Mario 64 auf die Wii gedownloadet und das war dieselbe Quali wie aufm N64 mit Expansion Pak ;)

RPG Hacker
13.01.2007, 14:28
Nach längerem Spielen habe ich meine Meinung jetzt geändert:

Als ich Ocarina of Time auf der Wii gespielt habe, wurde das Bild etwas schärfer. Allerdings haben die Farben nicht 100% mit den Farben auf der GC übereingestimmt, deswegen gab es ab und zu schlechte Farbübergänge.

@ Nini-San: Nein, die Einstellungen des Fernsehers hab ich überprüft. Und auch das Scart-Kabel (oder Scat-Kabel) ist in Ordnung. Bei Wii-Spielen selbst ist die Grafik optimal! Wie auch immer, ich hab mich jetzt an die Änderungen gewöhnt. Und der Sound ist meiner Meinung nach auch ein wenig besser geworden. Ich würde gerne ein paar Bilder hochladen um den Vergleich deutlich zu machen, ich hab aber keine Möglicht Bilder von dem Spiel zu machen (außer die Digicam, aber ich glaube darauf könnt ihr auch verzichten).