PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece Thread Nr. 4

Seiten : [1] 2

Akito
23.11.2006, 19:34
Mittlweiler schon der 3. volle Threads, ich glaub ich muss den Sinn davon nicht wirklich erklären:D

Was meint ihr? Wer könnte noch wiederkommen, bei wem würdet ihr es euch wünschen? Würde mich freuen, wenn man darüber mal ein bisschen diskutieren könnte, wäre mir lieber als ständige Ein-Satz-Beiträge, was im nächsten Kapitel geschieht.
Ich würde sagen, dass wir alle Coverstory-Charaktere wiedersehen werden, wenn nicht in der richtigen Story, dann in den Fillern im Anime ;D Gespannt bin ich darauf, wie die Crocodile und Co. mit in die Story integriert werden, davon gehe ich jetzt einfach aus.

csg
23.11.2006, 20:11
Ich warte immernoch auf den besten Freund des Menschen, Bon clay ;O
Der mit abstand coolste Charakter der Serie.

Und zu den Fillern.
Gerade die 5 kompletten Folgen in denen die Storys der Hauptcharaktere noch einmal wiederholt wurde (alles komplett szenenwiederholungen) fand ich dann doch schon arm. Wenigstens neue Szenen hätte man zeichnen können, aber nein. Aber was soll man machen, man braucht nunmal platz. Der Anime ist nunmal viel zu nah an der Mangavorlage :(
Oda soll einfach den Manga sausen lassen und nurnoch die Story für den Anime preisgeben :p

Phoenix
23.11.2006, 21:48
Zum Thema Foxy-Filler:
Mich wundert es schon ein wenig, dass die Filler immer mehr in die Story hineinverwoben werden (afaik laufen in Japan gerade auch Filler-Folgen, kurz vor den CP9-Kämpfen auf Enies Lobby :rolleyes: ). Oda kann man zwar für die dadurch entstehenden Plotholes keine Vorwürfe machen, aber aufpassen sollte man trotzdem (viel schlimmer ist es jedoch bei den Amis, Stichwort "4Kids").
Die Veränderung beim Davy Back Fight im Anime fand ich da schon fast kackendreist, wenn ich ehrlich bin. Was sollte dieser Gepardenmensch, der sich zu allem Überfluss auch noch in einen Geparden verwandeln konnte? Haben die Verantwortlichen da den Manga nicht bis zu Lucci gelesen, oder was zum Henker war da los? Ein Mensch mit Teufelskraft war das nicht, aber solche Tiermenschen gibt's bei OP nicht! Tut mir leid, aber da muss ich einmal ganz analytisch werden und pingelig mit meinem Rotstift das Wort "Unlogisch!" unterstreichen. Einmal.

Nanatsusaya
24.11.2006, 10:31
Gott sei dank, nu ists raus. Es war zwar irgendwie schon die ganze Zeit klar aber ich hab mich trotzdem gefreut wie ein kleines Kind dass nun wirklich Franky mitfährt. :D

Zudem ...ich überleg mir grade ob und wann Smoker denn mal wieder auftreten wird... ^w^

Elex
24.11.2006, 11:06
Na, noch hat er ja net zugesagt, oder? ;) Aber wer wird wohl mitkommen. Was soll dagegen sprechen. :D

~Hauptmann Krey~
24.11.2006, 12:35
Na, noch hat er ja net zugesagt, oder? ;) Aber wer wird wohl mitkommen. Was soll dagegen sprechen. :D

Hat er nicht, aber seine "Familie" will ihn zur Not am Bug des Schiffes festbinden^^

Darji
24.11.2006, 18:40
Für alle Fans von One Piece hat sich Tele 5 zum Jahreswechsel ein ganz besonderes Highlight ausgedacht:

Am 31. Dezember steht das gesamte Abendprogramm des Senders zwischen 20:15 Uhr und 00:05 Uhr im Zeichen der Piraten. Die Zuschauer dürfen hierbei zwischen zwei Endkämpfen auswählen: es laufen entweder die Folgen 21-29 (Kampf gegen Don Creek) oder die Folgen 36-44 (Kampf gegen Arlong).

Und das beste kommt erst noch:
Tele 5 wird die gewählten Episoden dank der Sendezeit allesamt in der ungeschnittenen deutschen Fassung ausstrahlen, die noch nie im Fernsehen zu sehen war. Hierbei hat der Sender auch ein geschicktes Händchen bei der Auswahl der Folgen bewiesen: alle 18 Episoden, die zur Wahl stehen, sind in der RTL II-Fassung geschnitten gewesen, viele von ihnen sogar stark.

Egal wie die Wahl der Zuschauer ausfällt, es wird also auf jeden Fall ein lohnenswerter Abend für alle, die sich schon immer nach der deutschen Uncut-Fassung gesehnt haben. Details dazu, wie die Zuschauer über die ausgestrahlten Episoden abstimmen können, sind noch nicht bekannt. Sobald es etwas Neues gibt, teilen wir euch das natürlich so schnell wie möglich mit.

Quelle Animedigital
WOW klase RTL 2 aber warum um Himmelswillen zu Sylvester bis 0.05?^^

Phoenix
24.11.2006, 21:38
wie die meisten hier wohl clay und sobald der cp9 abschnitt geregelt ist wäre ein wiedersehen mit spandam nicht schlecht^^
Spandam kommt m.E. sowas von sicher wieder. Der wurde doch dermaßen halbgar erledigt und dann gegen Ende von Enies Lobby komplett unter dem Tisch gekehrt. Hey, vielleicht kommt er für den Fauxpas mit dem Buster Call nach Impeldown und bricht da mit Crocodile und seiner Gang aus. :D

cheeta konnte sich doch nicht in einen geparden verwandeln, er ist ein gepard?! spielst du drauf an das er sowohl rollerskaten als auch auf 4 beinen laufen konnte? z.B. bei diesem ochs am berg spiel?
Ne ne, der verwandelt sich in der Tat ein bisschen. Als "Mensch" hat er eine sehr aufrechte Haltung (bis auf den geknickten Kopf), menschliche Hände und Füße, und glaube sogar nicht einmal einen Schwanz. Als "Tier" hat er dann ein richtig tierisches Kreuz und Gepardengelenke, sein Hals wird kürzer und sein Kopf im gesamten ein ganzes Stück tierischer.

ist hier aber wohl nicht der fall, erstens gilt das beispiel mit den schon vorhandenen fischmenschen und zweitens hat sich auch niemand über diese beiden affenbrüder bei der noland story beschwert...oder?
Die Fischmenschen jetzt mal außen vor gelassen, weil die sich in die gesamte Geschichte ja so perfekt einfügen wie Meerjungfrauen und Klabautermänner ... und obskure Männlein mit Schafsohren. :D
Aber waren die Affenbrüder jetzt eigentlich wirklich Affen? Ich muss gestehen, da nie wirklich durchgeblickt zu haben. Shojo ist ein Mensch, der sich für einen Affen hält, aber von niemandem als solcher erkannt wird, weil er eben ein Mensch ist, und Masira ist ein Mensch, der aufgrund seines urigen Aussehens zu seinem Leidwesen von allen für einen Affen gehalten wird?

auch denke ich das sowas einfach als stilmittel verwendet wird, gleich einer fabel. beispielsweise lämmchen, im wörtlichen, wie im übertragenen sinne der lammfrommen buttler, sowie die affenbrüder als durchgedrehte schatzjäger, hol und crazy... eben wie affen :D

und cheeta, der gepard, der eben durch seine schnelligkeit besticht...
Dieses hübsche Argument hingegen lässt mich alle Logikbedenken vergessen und dir nur freundlich nickend zustimmen. :)

rein ineresse halber, wie viel hat oda da zu sagen? wieso lässt man den manga nicht einfach bis zum ende durchlaufen und startet dann erst den anime? wieso werden, soweit ich gehört hab, manga und anime von 2 verschiedenen personen geleitet? gut sind 2 verschiedene bereiche, oda hat eben seinen schwerpunkt, aber wie läuft sowas ab? regelmäßige absprachen oder wie? :D
Oda hat mal auf einer Fanpost-Seite gesagt, dass die Leutchen da ziemlich frei arbeiten, weil er sich einfach mit dem Leiter des Animes total gut versteht. Sie fragen ihn nur bei Teufelsfrüchten, ob sie das nehmen dürfen, und er sagt dann: "Ja ja, macht nur!" (während er wahrscheinlich denkt: Gott, ihr Idioten! So was blödes hätte ich mir ja nie überlegt!), oder er sagt: "Nee, damit hab ich mir schon was überlegt, sorry." (während er wahrscheinlich denkt: Ha! Spitzenidee! Wird direkt mal geklaut!)

~Hauptmann Krey~
25.11.2006, 09:45
Oda hat mal auf einer Fanpost-Seite gesagt, dass die Leutchen da ziemlich frei arbeiten, weil er sich einfach mit dem Leiter des Animes total gut versteht. Sie fragen ihn nur bei Teufelsfrüchten, ob sie das nehmen dürfen, und er sagt dann: "Ja ja, macht nur!" (während er wahrscheinlich denkt: Gott, ihr Idioten! So was blödes hätte ich mir ja nie überlegt!), oder er sagt: "Nee, damit hab ich mir schon was überlegt, sorry." (während er wahrscheinlich denkt: Ha! Spitzenidee! Wird direkt mal geklaut!)
lol. Vielleicht hast du zu allem übefluss auch noch recht.
Was soll Eiichiro D. Oda schon gegen die Medienregierung ausrichten? 170 Fernsehsender die ein BÜndniss geschlossen haben und die 7 Samurai der Top 7 der Fernsehcharts?
Aber hey! Alles ist möglich.

Lifthrasil
25.11.2006, 10:58
und Masira ist ein Mensch, der aufgrund seines urigen Aussehens zu seinem Leidwesen von allen für einen Affen gehalten wird?
Er hat einen Affenschwanz... er ist wirklich ein Affe....

Ne ne, der verwandelt sich in der Tat ein bisschen. Als "Mensch" hat er eine sehr aufrechte Haltung (bis auf den geknickten Kopf), menschliche Hände und Füße, und glaube sogar nicht einmal einen Schwanz. Als "Tier" hat er dann ein richtig tierisches Kreuz und Gepardengelenke, sein Hals wird kürzer und sein Kopf im gesamten ein ganzes Stück tierischer.

Nope auch in seiner Aufrechten Form hat er schon einen Schwanz und er trägt halt Schuhe. Die hat er auf vier Beinen dann nicht mehr, von daher kann ich nicht sagen, ob er vorher Füße oder Pfoten gehabt hat.
Die Sache, dass er tierischer wirkt, kann auch am Zeichenstil liegen.

~Hauptmann Krey~
25.11.2006, 20:22
ich sehe keinen schwanz...in der "gepardform" hat er einen

http://www.directupload.net/file/d/892/58DWa6aJ_jpg.htm
gepardform, schwanz

http://www.directupload.net/file/d/892/myAcTvPu_jpg.htm
kein schwanz, menschform

http://www.directupload.net/file/d/892/RxBFP86M_jpg.htm
full gepardform^^

edit: gut die gelenke und veränderte gesichtsform könnte man unter "zeichenstil" abhaken, aber der schwanz ist schon ein stück zu...heftig verändert, immerhin ein völlig neues detail.

aber egal, wir hatten es ja so schön als "stilmittel" abgehakt :D

Plöde Filler!

Akito
25.11.2006, 20:55
Plöde Filler!

Könntest du bitte diese inhaltslosen Einzeiler etwas reduzieren? Es ist nicht das erste mal, dass ich sowas von dir lese. Danke.

Phoenix
26.11.2006, 02:56
lol. Vielleicht hast du zu allem übefluss auch noch recht.
Bitte was?

Er hat einen Affenschwanz... er ist wirklich ein Affe....
Tatsächlich ... dann Aktualisierung meiner Theorie: Masira ist ein Affe, den alle für einen Menschen halten, und Shojo ein Mensch, den alle für einen Affen halten. Ergibt so auch gleich viel mehr Sinn. Auf eine affige Art und Weise.

~Hauptmann Krey~
26.11.2006, 10:09
Könntest du bitte diese inhaltslosen Einzeiler etwas reduzieren? Es ist nicht das erste mal, dass ich sowas von dir lese. Danke.

Yo! Werd ich machen

Bitte was?

Vielleicht muss Oda wirklich vor Toei Animation kuchen/kuschen/kushen(??).
Das wär zwar etwas blöd, wegen dem Anime aber jegal.

Meint ihr Ruffy wird Blauer Fasan besiegen? Wenn ja, wie? Gum-Gum-Feuerfaust? Gum-Gum-Icebreaker oder sowas?
Und was wird Gelber Affe draufhaben?
Vielleicht soetwas wie eine Kopierfrucht mit der er andere Früchte kopieren kann?
Eine Affenfrucht??
Und was Sengoks Ziege? Spätenstens nach Mr. 4s Hund und Funkfrief weiß man, das die Tiere irgentwie alle abgedreht sind .."
Und was wird Roter Hund draufhaben?
jedenfalls irgentetwas cooles. Er scheint so cool mäßig zu sein (aber nicht so kalt wie kuzan^^).
Hat Blackbeard ne Teufelsfrucht? Ich denke nein. Irgentwie...
Kann es sein, das alle mit D. ziemlich groß sind, außer Ace und Ruffy, aber die sind ja noch Jung.
Könnte Robin die Tochter von Gol D. Roger sein?????????
Vater=???
28 Jahre alt
Vor 22 jahren Gol D. Roger tod??
Kann das sein?
Vielleicht hat RObin ja auch irgentwo ein D.?
Sie hat so komich drauf reagiert, als Sauro sagte:"Ich bin Hagwar D. Sauro" (Oder so)
Was meint ihr?

Domingo
26.11.2006, 11:51
Meint ihr Ruffy wird Blauer Fasan besiegen? Wenn ja, wie? Gum-Gum-Feuerfaust? Gum-Gum-Icebreaker oder sowas?
Ruffy hat ohne irgendwelche Tricks gegen Akojii keine Chance. Allerhöchstens im Team mit Ace wäre er dazu in der Lage.

Und was wird Gelber Affe draufhaben?
Vielleicht soetwas wie eine Kopierfrucht mit der er andere Früchte kopieren kann?
Eine Affenfrucht??
Könnte sein, Affen gehören ja zu den intelligentesten Tieren, da sie sehr viel lernen können, aber die Frucht müsste irgendeinen gravierenden Nachteil haben, damit sich das ganze wieder ausgleicht (z.B. schwächt ihn schon die bloße Berührung mit Wasser stark)

Und was Sengoks Ziege? Spätenstens nach Mr. 4s Hund und Funkfrief weiß man, das die Tiere irgentwie alle abgedreht sind .."
Vllt. nur ein einfaches Haustier? Es muss ja nicht jedes Tier eines Marineadmirals oder Offiziers eine Waffe sein, die eine Teufelsfrucht "gegessen" hat.

Und was wird Roter Hund draufhaben?
jedenfalls irgentetwas cooles. Er scheint so cool mäßig zu sein (aber nicht so kalt wie kuzan^^).
Ich könnte mir soetwas wie eine Blutfrucht vorstellen, das würde auf jeden Fall zu seinem Charakter passen).

Hat Blackbeard ne Teufelsfrucht? Ich denke nein. Irgentwie...
Imo MUSS Blackbeard eine Teufelsfrucht haben. Shanks Narbe ist ein schon fast eindeutiges Zeichen dafür, dass Blackbeard entweder eine Bären- oder eine Greif-Frucht o.Ä. gegessen haben muss.

Kann es sein, das alle mit D. ziemlich groß sind, außer Ace und Ruffy, aber die sind ja noch Jung.
Vllt. hat jeder Riese mit einem normalen Menschen "ihr wisst schon was" gemacht (kA wie sie das bewerkstelligen konnten :D), womit sie von Generation zu Generation kleiner wurden. Garp ist ja nun auch nicht so groß.

Könnte Robin die Tochter von Gol D. Roger sein?????????
Vater=???
28 Jahre alt
Vor 22 jahren Gol D. Roger tod??
Kann das sein?
Möglich ist es.

Vielleicht hat RObin ja auch irgentwo ein D.?
Sie hat so komich drauf reagiert, als Sauro sagte:"Ich bin Hagwar D. Sauro" (Oder so)
Es könnte auch sein, dass Nico Robin bereits damals wusste, dass Gol D. Roger ein "D." in seinem Namen hat.

~Hauptmann Krey~
26.11.2006, 13:09
Ruffy hat ohne irgendwelche Tricks gegen Akojii keine Chance. Allerhöchstens im Team mit Ace wäre er dazu in der Lage.

Nein.
Ruffy hat schon ganz andere Gegner geschafft, wo man auch dachte.. oh gott ,das schafft er nicht!
Ich denke der bekommt irgent eine Kampftechnick.
Im Kampf gegen Kuzan hat Sauro auf diesen eingeschlagen.
Warum?
Vielleicht weil er, wenn er ihn erwischt hätte, ihn verletzt hätte, sonst hätte er es gleich lassen können.
Und Kuzan ist ausgewiechen.
Wieso sollte er?

Könnte sein, Affen gehören ja zu den intelligentesten Tieren, da sie sehr viel lernen können, aber die Frucht müsste irgendeinen gravierenden Nachteil haben, damit sich das ganze wieder ausgleicht (z.B. schwächt ihn schon die bloße Berührung mit Wasser stark)
Das nicht grad. Vielleicht wird er bei Bananen schwach?^^
Aber was hat Admiral Blauer Fasan überhaupt mit einem Fasan gemeinsam?
BLau ok, da geh ich mit =Eis, aber Fasan? Eher Faultier...

Vllt. nur ein einfaches Haustier? Es muss ja nicht jedes Tier eines Marineadmirals oder Offiziers eine Waffe sein, die eine Teufelsfrucht "gegessen" hat.
Aber er ist der Oberboss und er sah mal total Funky aus!(Der Afro bringts)^^

Ich könnte mir soetwas wie eine Blutfrucht vorstellen, das würde auf jeden Fall zu seinem Charakter passen).
Blut?
Imo nein. Bluthund? Nö...
Eher sowas wie.. ach, weiß auch nicht!

Imo MUSS Blackbeard eine Teufelsfrucht haben. Shanks Narbe ist ein schon fast eindeutiges Zeichen dafür, dass Blackbeard entweder eine Bären- oder eine Greif-Frucht o.Ä. gegessen haben muss.
Wen dus erwähnst, ja!
Oder er hat extrem lange Fingernägel.
Und ein Bär würde passen!

Vllt. hat jeder Riese mit einem normalen Menschen "ihr wisst schon was" gemacht (kA wie sie das bewerkstelligen konnten :D), womit sie von Generation zu Generation kleiner wurden. Garp ist ja nun auch nicht so groß.
Hm... Aber Gol D. Roger war auch nicht gerade so groß wie Sauro.
Aber doch größer als ein normaler Mensch. (Siehe Hinrichtung)

Es könnte auch sein, dass Nico Robin bereits damals wusste, dass Gol D. Roger ein "D." in seinem Namen hat.
Stimmt war ja schon Archäologin.

Darji
28.11.2006, 22:49
Neue Spoiler sind da und Bild vom neuen Schiff^^

I'm trying to translate the spoiler as you are reading this , my japanese is not that great but I can get the general meanings,

a real quick summary:

- Sanji and Chopper obviously upset over their photo/bounties(Sanji crying "all the ladies in the world will laugh at me" while Chopper complaining "I fought bravely like a man too! Why only 50...");
- Luffy wants Franky in;
- new ship debut, twice as big as GM, w/ a better fridge too!
- Marine HQ officials show concerns towards SHs(for being one of the few pirates where every crew has a bounty), explains why there's no photo for Sanji(I'm not sure about this part yet);
- Iceburg telling Luffy to take Franky onbroad by force ("take extraordinary measures")
- Franky returns to Franky House, argue w/ FF's(he doesnt want to leave his family)
- Luffy telling Franky "join my crew if you want these pants back!" (I'll leave the imaginations to you...)

Nami complains she got tricked for when the photo was taken she thought it was from some local tabloid magazines. She's glad the her picture turns out to be good, but still upset she got a bounty on her head.

- The marine did get Sanji's picture, but something got messed up when they were developing the pictures, and it turns out to be completely black, so they had to use the drawing instead.(I'm sure it will be much funnier w/ the manga pictures XD)

- Franky bragging about varies aspects of the new ship, one of them being it apparently has one(or several) giant fish tanks in its basement it almost looks like an aquarium down there. And they can catch and keep fish there and make fresh food (my speculation: there's where the future merman member will reside? ;)

- Franky refuses to leave his family so SHs and FFs team up: Luffy ninja'd Franky's speedo and lures him to the port, then Chopper, Sanji and Zoro ambushed him and put him into this cannon of FF's as they are departing (shoot Franky onbroad human-cannon style?

- Iceburg comments: since you are aiming for the pirate king, only this ship of "King of the Beasts" befit you (explaining the Lion's head)
http://img31.imagevenue.com/loc526/th_36808_uporg597901_122_526lo.jpghttp://img139.imagevenue.com/loc377/th_36805_uporg597899_122_377lo.jpg
http://img148.imagevenue.com/loc461/th_36810_uporg597902_122_461lo.jpghttp://img164.imagevenue.com/loc402/th_27047_jv5hwtwp_2_122_402lo.jpg
http://img140.imagevenue.com/loc411/th_31317_iup293591_122_411lo.jpg

Phoenix
29.11.2006, 18:24
Ich hatte gestern schon eine ganz heftige Diskussion mit einer Freundin über das neue Schiff, weil ich der festen Überzeugung bin, dass schon alleine die Galleonsfigur der absolute Oberhammer ist. :D

Sammy
29.11.2006, 19:47
Noja, die Galleonsfigur hat schon was, aber die der Flying Lamb hat mir sehr viel besser gefallen, vielleicht hab ich mich in den ganzen Kapiteln und Bänden an das Lämmchen gewohnt...
Das Schiff selbst ist ja ziemlich dicke :D

~Hauptmann Krey~
01.12.2006, 14:45
Mir gefällts!
Da ist mehr platz für Mitglieder!
Ob Lysop damit klarkommen wird?

Elex
01.12.2006, 15:06
Lysop wird sich sicherlich auch schnell verlieben.

~Hauptmann Krey~
01.12.2006, 15:34
Wer weiß?
Er hing ersteinmal am Schiff wegen den ganzen Abentueren und dann vielleicht auch weil es von Läm.. *hust* Kaya war!

Sammy
02.12.2006, 23:12
Ich hab gerade auf Carlsecomics.de nachgeschaut, ob Band 41 auch mal rauskommt und siehe da, er ist da!

http://www.carlsencomics.de/cc/cc_images/produkte/75811.jpg

Weiß jemand ob der wirklich diese doofe rote Farbe hat?
Die können doch nicht einfach das blau in rot umwandeln -_-

Knuckles
02.12.2006, 23:30
Weiß jemand ob der wirklich diese doofe rote Farbe hat? Die können doch nicht einfach das blau in rot umwandeln -_-

Ja, er ist wirklich so rot wie du ihn da siehst. Und weißt du was das tolle daran ist? Es ist das japanische Originalcover, welches ebenfalls rot ist, wie viele andere One Piece Cover auch.
In Deutschland wird es immer wieder blau gefärbt. Aber zu deiner Beruhigung, es wird bei Band 42 wieder blau sein, da Carlsen dies nur als eine kleine Aktion für die Fans sah. Mir hat's gefallen, viele haben den Band im Laden nicht gefunden, weil er rot war.

Sammy
02.12.2006, 23:36
Ja, er ist wirklich so rot wie du ihn da siehst. Und weißt du was das tolle daran ist? Es ist das japanische Originalcover, welches ebenfalls rot ist, wie viele andere One Piece Cover auch.
In Deutschland wird es immer wieder blau gefärbt. Aber zu deiner Beruhigung, es wird bei Band 42 wieder blau sein, da Carlsen dies nur als eine kleine Aktion für die Fans sah. Mir hat's gefallen, viele haben den Band im Laden nicht gefunden, weil er rot war.

Na klar, eigentlich ist das rot ziemlich hübsch, finde ich ja auch. Aber im Regal sieht das doch nicht so toll aus 40 Bände blau 1 rot und ab dann wieder alle blau... Da hätten sie auch gleich mit rot anfangen können. Sind in Japan alle Bände rot?

Knuckles
02.12.2006, 23:43
Na klar, eigentlich ist das rot ziemlich hübsch, finde ich ja auch. Aber im Regal sieht das doch nicht so toll aus 40 Bände blau 1 rot und ab dann wieder alle blau... Da hätten sie auch gleich mit rot anfangen können. Sind in Japan alle Bände rot?

Der Buchrücken ist blau geblieben, so das man im Regal nichts davon sieht, das der Band vorne rot ist. In Japan ist die Coverfarbe je nach Lust und Laune von Oda immer anders.

~Hauptmann Krey~
03.12.2006, 06:31
Oda, du Freak ^^"

Joa, ich hab mir den Band gekauft und er ist gut.
Das Schicksal von Nico Robin ist echt Mitreißend und dann noch die AKtion mit der Flagge. Hammer!

edit: Ich habe Rob Lucci in echt gesehen! (Quelle Google)
http://images.cosplay.com/i/members/200/19479.jpg

edit: Ist Hattori ausgestopft???

Phoenix
03.12.2006, 15:08
Der Buchrücken ist blau geblieben, so das man im Regal nichts davon sieht, das der Band vorne rot ist.
Das wollte ich nur wissen, Gott sei dank. Ich war fest entschlossen, mir Band 41 nicht zu kaufen, wäre der Buchrücken ebenfalls rot gewesen. Das hätte ja mal dermaßen zum Kotzen ausgesehen.

edit:
Aaaach, 41, mein ich doch. Ich verlier ab 23 leicht den Überblick.

~Hauptmann Krey~
03.12.2006, 17:30
Das wollte ich nur wissen, Gott sei dank. Ich war fest entschlossen, mir Band 40 nicht zu kaufen, wäre der Buchrücken ebenfalls rot gewesen. Das hätte ja mal dermaßen zum Kotzen ausgesehen.

Band 40 ist Komplett blau, nur Band 41 ist rot ;)

Akito
05.12.2006, 00:52
Franky accepts that joining the crew is his destiny. This is because, he confesses, his father is one of the Four Emperors. Luffy hears about it from Franky's subordinates. Franky shouts that he's going to go see his subordinates.

Meanwhile, Shanks dispenses with pleasantries towards Whitebeard, with whom negotiations have broken down, and indicates that he's going to go persuade Ace himself.

At that moment, Ace is threatening Blackbeard with fire. [not sure about the next part; "Wabi wo ireru"...is what, exactly?], saying he'll make contact with Whitebeard.

In the Shichibukai, the subject turns to Blackbeard. Their opinions are split on whether to admit him into their group in order to preserve the balance of power, or to suppress him as an enemy.
O.O Oda lässt wirklich eine Bombe nach der anderen hochgehen, was kommt als nächstes, Nami ist in Wirklichkeit mit einem der Vier Weisen verwandt?:eek: :p

Phoenix
05.12.2006, 16:25
[SPOILER=Chapter 437]
O.O Oda lässt wirklich eine Bombe nach der anderen hochgehen, was kommt als nächstes, Nami ist in Wirklichkeit mit einem der Vier Weisen verwandt?:eek: :p
Gar nicht mal so unwahrscheinlich ... also, im Ernst mal. Namis Eltern sind unbekannt, sie sind in irgendeinem Krieg, der gar nicht allzu lange her ist, vermutlich gestorben bzw. verschwunden. Also, machbar wäre das. Aber wie man ja bei Oda weiß, sind die offensichtlichen Sachen meist die falschen. :D

~Hauptmann Krey~
05.12.2006, 18:51
Jojojojo!!
Kann es sein das bei allen crewmitgliedern die Eltern unbekannt sind?
Ausnahme: Lysop und Chopper bei dem es egal ist.

Liste:

Ruffy:
Vater: Monkey D. Dragon-Revolutionär
Mutter: öh... (Die Barkeeperin??)

Zorro:
Vater: Unbekannt (bestimmt ein Schwertkämpfer)
Mutter: Unbekannt (Falkenauge?)

Lysop:
Vater: Yasopp-In Shanks Bande
Mutter: Irgenteine Frau-Tot

Sanji:
Vater: Unbekannt (Mir fällt nischt ein)
Mutter: Unbekannt (Wanze?^^)

Nami:
Vater: Unbekannt (Einer der Weisen^^)
Mutter: Unbekannt (Einer der Weisen?^^")

Chopper:
Vater: Ein Rehntier? Ein Dachs?^^
Mutter: Dito (Und nein, damit meine ich nicht das Pokemon!)

Robin:
Vater: Unbekannt (Gold Roger? Kann das sein?)
Mutter: Olvia

Franky:
Vater: irgendeiner der Kaiser
Mutter: Unbekannt (Tom??)

Was meint ihr?

aso: den teil versteh ich nicht ganz:

At that moment, Ace is threatening Blackbeard with fire. [not sure about the next part; "Wabi wo ireru"...is what, exactly?], saying he'll make contact with Whitebeard.

In the Shichibukai, the subject turns to Blackbeard. Their opinions are split on whether to admit him into their group in order to preserve the balance of power, or to suppress him as an enemy.

edit:

was kommt als nächstes, Nami ist in Wirklichkeit mit einem der Vier Weisen verwandt?
Nö, Lucci wurde wirklich von hattori konntrolliert!

Drakon
05.12.2006, 19:41
Zorro:
Mutter: Unbekannt (Falkenauge?)
Sanji:
Mutter: Unbekannt (Wanze?^^)
Nami:
Mutter: Unbekannt (Einer der Weisen?^^")
Franky:
Mutter: Unbekannt (Tom??)You're sick, kid. Really sick.

Akito
07.12.2006, 15:59
Oh weia, irgendwie ist das tatsächliche 437. Kapitel ja noch n Tick heftiger als der Fakespoiler da oben:eek:
Robin ist ja doch die Mächtigste der Bandehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
;D
btw. bin ich der Einzige, der sich mit dem Design des neuen Schiffes nicht so recht anfreuden kann? Vielleicht hab ich erst zu wenig davon gesehen? :-\

Phoenix
07.12.2006, 16:17
btw. bin ich der Einzige, der sich mit dem Design des neuen Schiffes nicht so recht anfreuden kann? Vielleicht hab ich erst zu wenig davon gesehen? :-\
"Ich habe nichts gegen Veränderungen, ich will nur nicht damit konfrontiert werden." :D

Ich persönlich mag das neue Schiff auf den ersten Blick ... es war keine Liebe auf den ersten Blick, wie bei der Flying Lamb, weil ich die in ihrer kleinen, gedrungenen Art, von Beginn schon komplett mochte, aber ich dachte jetzt nicht, als ich das neue zum ersten Mal sah: "Och nö, das? Böööh ..."
Aber spontan finde ich die Galleonsfigur richtig hübsch, der Mast sagt mir auch zu, und die Reling von außen. Die Wiese find ich ein wenig albern, aber das wird bestimmt noch lustig auf dem Ding.

~Hauptmann Krey~
07.12.2006, 18:04
You're sick, kid. Really sick.

I know, I know

@ Topic: Also, ich mag das Schiff nicht so besonders wie die Lamp, aber das Holz muss rgentwas besonderes habe oder?

Elex
08.12.2006, 08:06
Ich finde das neue Schiff richtig gut. Es ist natürlich arg, das ein neues sein musste und sowas ist immer traurig, da die Lamp nunmal ein Crewmitglied war. Ich kann mit dem neuen Schiff aber voll und ganz leben. Es hätte viel schlimmer sein und nicht viel besser. :D

~Hauptmann Krey~
10.12.2006, 16:45
Zwischenfrage:
Was ist eigentlich mit Sengoks Ziege?
hat die vielleicht irgentetwas mörderbrutales drauf ?(abgesehen vom fressen von geheimplänen der Marine^^)
Und warum sah Sengok mal so Funky aus?

csg
16.12.2006, 19:20
Ich muss leider sagen, das One piece 90% seiner Coolness verloren hat.
Sogeking, ich werde dich vermissen :(
Aber sein Steckbrief wird auf ewig weiterleben.

~Hauptmann Krey~
17.12.2006, 06:51
Ich muss leider sagen, das One piece 90% seiner Coolness verloren hat.
Sogeking, ich werde dich vermissen :(
Aber sein Steckbrief wird auf ewig weiterleben.

Hä? Was los?
Hab ich was verpasst?
Sogeking/Lysop geht? OO"

~Jack~
17.12.2006, 16:14
Nö, er is eigentlich in 438 endlich zur Bande zurückgekehrt...

KeKu
17.12.2006, 16:43
öhhh ja..
Also ich habe nach einem Band aufgehört One Piece zu kaufen ô,o
(Es war der Band indem sich heraugsetellt hat wer C.9 ist und wo halt am ende alle im schlafzimmer von eisberg zusammen sind..
Ich hab mir einfach gedacht waaaahh da gibt es mir zu viele geheimnisse und so was ja auch gut ist aber au fdie dauer hat es mich echt genervt ..
Aber wenn ich das hier so lese krieg ich gleich wieder lust auf OP und natürlic auf Oda und seine kranke FPS (ob er es jemals schafft die FPS zu eröffnen??-.-")
Naja glaubt ihr es lohnt sich wieder mit One Piece anzufangen??
Ich meine ich würd schon gern Nicos schicksal erfahren (nicht vorsagen)

StarOceanFan
17.12.2006, 17:00
Ich suche schon seit langer Zeit das One Piece Sadness Theme. Es läuft häufig in Situationen wenn in die Vergangenheit geblickt wird. Ein sehr schönes Klavier Theme. Hat das vielleicht einer von euch oder wenigstens den Namen des Liedes ?
Würde es so gerne auf Klavier spielen :(

Elex
18.12.2006, 07:36
Da solltest du Darji fragen. Ich bin sicher, der kann dir helfen...

Akito
19.12.2006, 18:43
http://666kb.com/i/ak8ar3s338a1zqt6o.jpg
ich seh schon n paar Leute aus dem Fenster springen:D

KeKu
19.12.2006, 18:53
http://666kb.com/i/ak8ar3s338a1zqt6o.jpg
ich seh schon n paar Leute aus dem Fenster springen:D

WAAAAH Wo kommt die denn hier??
Kann das einer da übersetzen??

Bahamut
20.12.2006, 09:31
WAAAAH Wo kommt die denn hier??
Kann das einer da übersetzen??

Sie sagt: "Er ist der Mann der Piratenkönig wird."

Keine Sorge, sie wird wohl nur in diesem Kapitel auftauchen.

~Hauptmann Krey~
20.12.2006, 15:07
Ist das Vivi oder täuscht mich mein Gedächnis?
Na und? Was ist so toll daran?

KeKu
20.12.2006, 19:06
Hmm vielleicht ist Ace bei ihr aufgetaucht und nun streiten sie wer Piraten König wird :D
Nein Nein ich bin mir auch sicher das sie nur in einer einizigen szene mit jemandem spricht...und wenn nicht wärs auch nicht sooo tragisch ausser sie heult immernoch über alles und jeden >.>

PS:In der Wapol Geschichte hat man kurz einen Rücklick gesehen... (da wo Vivi als Kind von wapol angerempelt wurde aber ihrem land zuliebe nichts gemacht hat..)da ist n typ der heißt Dragon...Glaubt ihr der hat noch irgendwas beizutragen??Oder hab ich was verpasst??Oder is da einfach irgend son loser?

civer
20.12.2006, 19:34
Hmm vielleicht ist Ace bei ihr aufgetaucht und nun streiten sie wer Piraten König wird :D
Nein Nein ich bin mir auch sicher das sie nur in einer einizigen szene mit jemandem spricht...und wenn nicht wärs auch nicht sooo tragisch ausser sie heult immernoch über alles und jeden >.>

PS:In der Wapol Geschichte hat man kurz einen Rücklick gesehen... (da wo Vivi als Kind von wapol angerempelt wurde aber ihrem land zuliebe nichts gemacht hat..)da ist n typ der heißt Dragon...Glaubt ihr der hat noch irgendwas beizutragen??Oder hab ich was verpasst??Oder is da einfach irgend son loser?

Dragon is Lufys vater

KeKu
20.12.2006, 19:36
O__o
Soll das n Scherz sein??>__>

Bahamut
20.12.2006, 19:39

Zu Dragon:
Noch etwas Beizutragen? Sehr wahrscheinlich
son Loser? Sehr unwahrscheinlich, er ist nicht nur einer der größten Feinde der Weltregierung, sondern auch
Ruffys Vater.

Der muss und wird einfach nochmal auftauchen.

KeKu
20.12.2006, 19:44
Woher wisst ihr denn das der Typ Ruffys Vater ist?? ô_o
Das würde mich echt brennend interessieren.. .__.
...Glaubt ihr White Beard wird die Serie überleben??Und was willd er eigentlich??einfach nur das one piece??ô,o

civer
20.12.2006, 20:39
In chapter 433 wir das glaub ich gesagt, vom RUffys Grossvater
Marine Headquiarters Vice admiral Garp, der Hundekerl der Corby&helmeppo mit auf die Grand lien geschleppt hat

Dragon is bei weiterem der Kerl der Ruffy in Log Town von SMoker befreit hat

~Hauptmann Krey~
21.12.2006, 12:33
Dragon ist der Anführer der Revolutionäre, Ruffys Vater, Garps Sohn und saugefährlich
Joah.
Schau einfach mal in den Thread One Piece Thread Nr. 3 rein. Da steht ales drin

Elex
22.12.2006, 09:01
Man, was für 2 fantastische Kapitel. 438 ist der absolute Wahnsinn und 439 auch ein ziemlicher Burner. Hab ich mich eigentlich schon als Tashigi Fan geoutet? Auf zu neuen Abenteuern.

Bahamut
28.12.2006, 18:22
Kapitel 440
Blick auf die Heimat der Crewmitglieder

Offizielle Vorstellung von Dragon

Fortsetzung des Kapfes Ace gegen Blackbeard, letzterer hat wohl eine Finsternis-Teufelskraft

KeKu
29.12.2006, 08:08
Hmm gibt es irgendwo die kapitel doie hier noch nicht draussen sind auf deutsch oder warum seid ihr mir alle voraus....Ihc bin blos bis hierhin informiert:
Robin:Wnn ih nur einen klitzekleinen Wunsch aussern darf...dann....ICH WILL LEBEN!!!!!
Sehr ergreifen Band 41 :)
Ich meine es gibt sowieso erst 41 hier oder??

Rygdea
29.12.2006, 10:13
Ja,ist richtig.

So nebenbei,weiß vielleicht jemand das Wort,was Professor KLeeblatt kurz vor seinem Tode sagen wollte?

...und der Schlüssel zu all dem ist ...-->Tod

??

Auf www.Grandline.de findest du reichlich an Informationen;)

KeKu
29.12.2006, 11:27
Fast richtig..Er wollte den Namen des verschollenen Landes nennen...
Ich tippe auf Skypia weil um das "bild" dieses landes sind sehr viele wolken ausserdem sieht es dem heimatdorf von conis sehr gleich!

Rygdea
29.12.2006, 12:39
Mhmm,ich weiß nicht,aber warum sollte Skypia eine Bedrohung für die Weltregierung sein?
Außerdem würde die Zeitspanne nicht ganz hinkommen,die Insel,die die Weltregierung als Bedrohung ansah wurde vor 800 Jahren zerstört,Skypia ist wesentlich später in den Himmel katapultiert worden.

KeKu
29.12.2006, 18:56
War diese goldene glocke nichtauch unzerstoerbar??
Genau wie die porneglyphen wenn ich mich nicht irre...

btw> Skipya ist in den himmel geschossen worden???

Domingo
29.12.2006, 21:45
War diese goldene glocke nichtauch unzerstoerbar??
Genau wie die porneglyphen wenn ich mich nicht irre...

btw> Skipya ist in den himmel geschossen worden???

Die Glocke ist NICHT unzerstörbar. Afair wurde sie wenigstens durch Ruffys Attacke beschädigt, vllt. war sie sogar schon vorher teilweise kaputt.
Wegen Skypiea:
Afaik hat Gan-Ford gesagt, dass die eine Hälfte von Jaya, die dann zum "Upper Yard" wurde, durch den Knock-Up-Stream nach oben katapultiert werden.

PS:
Nachdem, was jetzt in den neusten Kapiteln herausgekommen ist, schätze ich mal, dass Dragons Kopfgeld locker in die Milliarden geht, wenn nicht sogar in den 11-stelligen Bereich. Wenn er jetzt noch die Kontrolle über den North-Blue erlangt, hat er fast die halbe Welt unter Kontrolle. Da er wahrscheinlich auch noch die komplette verlorene Geschichte kennt, stellt er zurzeit die ultimative Bedrohung für die WR da.

KeKu
30.12.2006, 10:30
Glaubt ihr wir werden bald erfahren was in den 100 jahren passiert ist??
Und Choppers Anteil m CP9 abmetzeln fand ich ech nicht so toll...Ich meine so schwach ist er nicht..oda haette ihnm ruhig einen tolleren auftritt geben koennen >__>

Ist es eigentlich schon draussen was mit ace passiert??

Elex
30.12.2006, 11:04
Chopper hatte doch einen ordentlichen Anteil.

civer
30.12.2006, 11:16
Ist es eigentlich schon draussen was mit ace passiert??

Nicht sehr viel aber im nächsten chapter geht der Kampf gegen Blackbeared wohl los, da sie nun ja endlich angefangen haben.

KeKu
30.12.2006, 11:16
Hmm naja...
Aber nicht aus eigener Kraft .___.
Imerhin wurde er ja zu Chopperzilla!
Und das mit dem Kopfgeld war echt nicht ok ^^(50 Berry)

~Hauptmann Krey~
02.01.2007, 15:07
Sagt mal, was könnte Blackbeard wohl mit seinen Finsterniskräftenanstellen?
Vielleicht durch Schatten reisen, oder Schattenspeerewerfen oder aus der Materie der FinsternisDinge aus Schattenerschaffen.
AUf jedenfall wirds geil

KeKu
02.01.2007, 19:04
Sagt mal, was könnte Blackbeard wohl mit seinen Finsterniskräftenanstellen?
Vielleicht durch Schatten reisen, oder Schattenspeerewerfen oder aus der Materie der FinsternisDinge aus Schattenerschaffen.
AUf jedenfall wirds geil

Der letzte Spoiler Tag war ueberfluessig ;)
Ich nehme an es verhaelt sich aehnlich wie bei Shikamaru aus NaRuTo
oder aber er kann sich unbeschreiblich schnell im Schatten bewegenj..Woah das naechste Kap wird total spanennd...
Was glaubt ihr warum Oda soviele alte Charas gezeigt hat??..Etwas grosses kommt auf uns zu :D

~Hauptmann Krey~
02.01.2007, 19:27
Der letzte Spoiler Tag war ueberfluessig ;)
Ich nehme an es verhaelt sich aehnlich wie bei Shikamaru aus NaRuTo
oder aber er kann sich unbeschreiblich schnell im Schatten bewegenj..Woah das naechste Kap wird total spanennd...

Nee. Bei Oda wird das etwas aggresiver.
Und sieh dir den Kerl nur mal an! Der wird garantiert nicht rusmtehen.
Da gibts action!
BangBang!
Tot!
Blut
Und so

Was glaubt ihr warum Oda soviele alte Charas gezeigt hat??..Etwas grosses kommt auf uns zu :D
Dito
Andereseits war das gleiche ja auch bei deim ersten Kopfgeld so
Beim zweiten auch?

civer
02.01.2007, 19:44
nein beim 2 Kopfgeld, also die 100 mio auf ruffy und die 60 auf Zorro gabs das nicht.

Keaton
03.01.2007, 14:44
hier, mal ne kurze Zwischenfrage von jemandem, der seit ca. 4 Monaten kein One Piece mehr auf RTL2 gesehen hat:
kann es sein, dass dieser unsägliche Sender täglich zwischen 15 und 16 Uhr Doppelfolgen aus der 5. Staffel bringen, die allerdings nicht zusammenhängen?
Beispiel gestern: zuerst die Folge, in der Ruffy Lysop besiegt, danach die Folge, wo die Flying Lamp als 'Geisterschiff' vor Navarrone abstürzt... Hä? meiner Information nach, sind das die Episoden 236 und 196
heute das gleiche: zuerst die Folge, wo Sanji und Chopper in der Stadt unterwegs is, wo die Aqua Laguna kommt (da wo auch Frankie und Herr Eisberg sind), danach die Folge, wo Sanji am Kochwettbewerb in Navarrone teilnimmt...
hä?
wer soll denn da durchblicken?
klärt mich mal auf wie die auf eine solch dämliche Reihenfolge gekommen sind

KeKu
03.01.2007, 14:56
hier, mal ne kurze Zwischenfrage von jemandem, der seit ca. 4 Monaten kein One Piece mehr auf RTL2 gesehen hat:
kann es sein, dass dieser unsägliche Sender täglich zwischen 15 und 16 Uhr Doppelfolgen aus der 5. Staffel bringen, die allerdings nicht zusammenhängen?
Beispiel gestern: zuerst die Folge, in der Ruffy Lysop besiegt, danach die Folge, wo die Flying Lamp als 'Geisterschiff' vor Navarrone abstürzt... Hä? meiner Information nach, sind das die Episoden 236 und 196
heute das gleiche: zuerst die Folge, wo Sanji und Chopper in der Stadt unterwegs is, wo die Aqua Laguna kommt (da wo auch Frankie und Herr Eisberg sind), danach die Folge, wo Sanji am Kochwettbewerb in Navarrone teilnimmt...
hä?
wer soll denn da durchblicken?
klärt mich mal auf wie die auf eine solch dämliche Reihenfolge gekommen sind

Das wird wohl ein daemlicher Fehler sein der denen da unterlaufen ist xDD

Genius
03.01.2007, 15:04
RTL II hat z.Z. keine Werbeblöcke oder so gemietet deswegen Senden sie als ausgleich z.Z. eben eine zweite Folge One Piece ab folge 196 oder so.
Quelle ist Animedigital.de

Phoenix
03.01.2007, 21:27
Geht das nur mir so, oder hat sich Odas Zeichenstil mittlerweile dermaßen verändert, dass Tashigi absolut unattraktiv geworden ist?

csg
04.01.2007, 15:22
Geht das nur mir so, oder hat sich Odas Zeichenstil mittlerweile dermaßen verändert, dass Tashigi absolut unattraktiv geworden ist?

nicht nur Tashigi.
Nami fand ich am Anfang viel niedlicher, die ist ja auch nurnoch nen stock mit melonen mitlerweile :(
Allgemein find ich den neueren Zeichenstil nicht so toll. Die Gesichter von der halben Seitenansicht sind mir zu platt...
kann man nichts machen.

Slizer
05.01.2007, 13:19
Öhhmm yoahh!!!
Mal ne frage!?!
Ich schau mir grad auf youtube alle one piece folgen an und da hab ich gemerkt das es nach folge 291 irgendwie nich weitergeht!!

Heißt es es gibt etwa nich mehr :eek: ... halt welche die man sich anschaun kann!?!

Knuckles
05.01.2007, 14:17
Öhhmm yoahh!!!
Mal ne frage!?!
Ich schau mir grad auf youtube alle one piece folgen an und da hab ich gemerkt das es nach folge 291 irgendwie nich weitergeht!!

Heißt es es gibt etwa nich mehr :eek: ... halt welche die man sich anschaun kann!?!

Liegt einfach daran das es noch nicht mehr Folgen in Japan gibt. Folge 291 lief dort am 24.12.06, während Folge 292 erst am Sonntag laufen wird. Mit anderen Worten musst du dich noch etwas gedulden.

Slizer
05.01.2007, 14:57
Liegt einfach daran das es noch nicht mehr Folgen in Japan gibt. Folge 291 lief dort am 24.12.06, während Folge 292 erst am Sonntag laufen wird. Mit anderen Worten musst du dich noch etwas gedulden.

Ohhhhhh -.-"
Is zwar schade aber dagegen kann mal wohl nichts machen :D

~Hauptmann Krey~
06.01.2007, 10:45
Doll
RTL II kürzt das meiste Blut weg.
Warum? Wer denken die sehen sich One Peice an, Kindergartenkinder?

~Jack~
06.01.2007, 10:51
Naja, aber wir können uns noch glücklich schätzen das für One Piece nich die bekloppte Kinderredaktion von RTL2 verantwortlich is, sonst wärs noch schlimmer geschnitten.
Und im Vergleich mit der Amiversion is unsere tausendmal besser :D

~Hauptmann Krey~
06.01.2007, 12:10
Ok, du hast recht, Jacl. Im Amiland ham se Smoker die Ziggarren weggenommen und Sanji einen Loli gegeben!

Bahamut
06.01.2007, 15:22
Als ob das nicht alles wäre: Wie bei 4Kotz üblich hat man praktisch alles geändert - BGM, Vor- und Abspann, diverse Namen, Dialoge und und und
und nicht nur das: Einige Folgen wurden zu einer zusammengeschnitten und sogar die GESAMTE Little Garden Arc rausgelassen. Warum entzieht sich aber meiner Kenntnis.

~Hauptmann Krey~
06.01.2007, 16:36
Was!?
Ganz little garden!!!!???
Boogey, Woogey!!!!!
Buähh!!!

Elex
06.01.2007, 19:01
Ach du meine Güte. Wie übel... Und wieso? Was war da denn schlimm dran? Die spinnen, die Amis...

~Hauptmann Krey~
06.01.2007, 19:49
Vor allem hier ein paar Beispiele was alles schon in dt. Fassung geschnitten wurde!
Was man im Fernsehen alles verpasst

ier noch US-Quatch:
http://i23.photobucket.com/albums/b399/Cindre/sd_sanji1.jpg

http://photobucket.com/albums/b399/Cindre/085/85sd_cigar1t.jpg

http://photobucket.com/albums/b399/Cindre/085/85sd_crocodile1t.jpg
Nieder mit den Rauchern

http://i23.photobucket.com/albums/b399/Cindre/074/74sd_wine2t.jpg
Normal trink Croco Wein. Aber nein, es muss ja Wasser sein!

http://photobucket.com/albums/b399/Cindre/074/74sd_impression2t.jpg

http://photobucket.com/albums/b399/Cindre/072/72sd_choke2t.jpg
Beherrscht Crocodil plötzlich Machtwürgen?

civer
06.01.2007, 20:13
Hat sanjii da immer ein Lutscher? Was haben sie dann immer in den szenen gemaht wo er verzweifelt versucht sein Feuerzeug/steichhölzer anzumachen??

Rygdea
06.01.2007, 22:48
Das ist jetzt nicht deren Ernst?!?!

Das ist ja abartig...
Irgendwann wird es in Deutschland genauso kommen...

Durch so einen Müll verliert die Sendung noch ein wenig Ernst,obwohl sie schon so wenig hat.
Da vergeht einem die Freude beim Zuschauen>:(

~Hauptmann Krey~
07.01.2007, 07:08
Hat sanjii da immer ein Lutscher? Was haben sie dann immer in den szenen gemaht wo er verzweifelt versucht sein Feuerzeug/steichhölzer anzumachen??

KA. Welche Folge ist das?
Ich denke mal die ham das einfach rausgeschnitten

Das ist ja abartig...
Irgendwann wird es in Deutschland genauso kommen...
hoff ich nicht

http://i23.photobucket.com/albums/b399/Cindre/sd_gun1.jpg
Wasserspritzpistolen! One Piece ist jetzt wirklich ernstzunehmen Oo

http://i23.photobucket.com/albums/b399/Cindre/sd_helmeppo.jpg
Wie versau ich einen guten Manga? - Ein Kurs der Amerikaner

http://i23.photobucket.com/albums/b399/Cindre/063/63sd_ace1t.jpg
Sinnlos!! Da ist nicht mal Blut!

http://photobucket.com/albums/b399/Cindre/071/71sd_spiderscafe1t.jpg
Wer nen Unterschied findet, kriegt nen Keks

http://photobucket.com/albums/b399/Cindre/071/71sd_vivi1t.jpg
Willkommen bei "juhu! Wir zerstören EMotionen"

http://photobucket.com/albums/b399/Cindre/071/71sd_merrychristmas1t.jpg
...

http://photobucket.com/albums/b399/Cindre/072/72sd_casino2t.jpg
Und was soll das jetzt??

http://photobucket.com/albums/b399/Cindre/072/72sd_vivi1t.jpg
Mann ey!

http://photobucket.com/albums/b399/Cindre/074/74sd_gun4t.jpg

http://i23.photobucket.com/albums/b399/Cindre/075/75sd_shot1t.jpg

http://i23.photobucket.com/albums/b399/Cindre/076/76sd_sanji1t.jpg

http://i23.photobucket.com/albums/b399/Cindre/077/77sd_chopper1t.jpg

http://i23.photobucket.com/albums/b399/Cindre/078/78sd_rifle1t.jpg
Boah! Das ist das schlimmste!!

http://i23.photobucket.com/albums/b399/Cindre/078/78sd_hook1t.jpg

http://photobucket.com/albums/b399/Cindre/079/79sd_cobra1t.jpg

http://photobucket.com/albums/b399/Cindre/085/85sd_nami3t.jpg

http://photobucket.com/albums/b399/Cindre/085/85sd_nami1t.jpg

http://photobucket.com/albums/b399/Cindre/085/85sd_manual1t.jpg

~Jack~
07.01.2007, 09:43
Sehr interessant diese Edits auch tatsächlich mal zu sehen. Is doch echt nich zu glauben wie sehr man eine Serie versauen kann nur damit sie für Kinder geeignet ist obwohl sie für diese Zielgruppe nicht gedacht war.

Hier übrigens mal noch ein paar Beispiele was so alles rausgeschnitten wurde abgesehen vom Little Garden Arc:
Warship Island arc (Filler)
Laboon arc
Großteil des Post-Alabasta Arc
Goat Island Arc. (Filler)

Wegen der Entfernung des Little Garden Arcs wurde übrigens Mr.3's Auftauchen damit erklärt, dass er der Strohutbande schon seit Loguetown gefolgt wäre.

Da sie außerdem auch jegliche Todesszenen versucht haben wegzulassen wurde z.B. Bellemere nicht von Arlong getötet sondern ins Gefängnis gesteckt o_o

Bahamut
07.01.2007, 11:32
hoff ich nicht
Naja, die deutschen Edits bei Naruto haben ja gezeigt, dass wir 4kids in nichts nachstehen können. Aber die Retuschierungen bei OP (s.o.) sind teilweise echt übelst.

Ich frag mich ehrlich gesagt wie die 4kids-Heinis die Tode bei Detektiv Conan verschleiert haben...
Ansonsten wird hier (http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=145) nochmal gezeigt, wie 4Kids mit Anime umgeht.

Elex
07.01.2007, 15:44
Sowas kann böse in die Hose gehen und einiges versauen...

Um nochmal auf den geänderten Stil zurückzukommen. Ihr habt recht, bei den Mädels ist das schon eher schlechter geworden. Bei den Jungs finde ich es aber teilweise sehr gut. Ich mag den Stil, in dem Ussop nun gezeichnet ist, sehr gerne.

~Hauptmann Krey~
07.01.2007, 16:13
Da sie außerdem auch jegliche Todesszenen versucht haben wegzulassen wurde z.B. Bellemere nicht von Arlong getötet sondern ins Gefängnis gesteckt o_o
Sinnlos!

Ich frag mich ehrlich gesagt wie die 4kids-Heinis die Tode bei Detektiv Conan verschleiert haben...

Gar nicht. Die im orginal ermordeten Leute wurden ins Gefängnis gesteckt

Phoenix
07.01.2007, 18:49
Hier übrigens mal noch ein paar Beispiele was so alles rausgeschnitten wurde abgesehen vom Little Garden Arc:
Warship Island arc (Filler)
Laboon arc
Großteil des Post-Alabasta Arc
Goat Island Arc. (Filler)
Das sind drei Filler weniger als in Deutschland. Und schon beneide ich Amerika.

Um nochmal auf den geänderten Stil zurückzukommen. Ihr habt recht, bei den Mädels ist das schon eher schlechter geworden. Bei den Jungs finde ich es aber teilweise sehr gut. Ich mag den Stil, in dem Ussop nun gezeichnet ist, sehr gerne.
Lysop sieht definitiv besser aus. Die comichafte, runde Nase gefällt mir bei weitem besser als seine spitze Nase mit den Flügeln, die er ganz zu Beginn hatte.
Das schlechtere Aussehen ist mir jetzt aber auch nur bei Tashigi aufgefallen. Namis Aussehen mag ich nach wie vor sehr, und ich kann nicht abstreiten, dass es mir gefällt, dass sie jetzt sichtlich proportionierter ist ... und die ohnehin scharfe Robin sieht ihrem vermutlichen Vorbild (http://www.leninimports.com/brigittehelm2.jpg) auch immer ähnlicher, und das kann nicht schlecht sein.

So, genug über den Sexappeal von gezeichneten Figuren gesprochen. Auf zur Fischmenscheninsel. Jimbei wird eine optische Bombe, prägt euch meine Worte ein.

Sammy
10.01.2007, 10:57
So, genug über den Sexappeal von gezeichneten Figuren gesprochen. Auf zur Fischmenscheninsel. Jimbei wird eine optische Bombe, prägt euch meine Worte ein.

Geht's jetzt zur Fischmenscheninsel im Manga? Oder willst du nur ein neues Thema in die Runde werfen?^^
*hat seit längerer Zeit nichts mehr gelesen*

Elex
10.01.2007, 11:27
Das nächste Ziel der Strohhüte scheint die Fischmenscheninsel. In den nächsten Kapiteln müsste es bald losgehen. Da ist halt nur noch diese "Kleinigkeit" zwischen Ace und Teach.

KeKu
10.01.2007, 12:04
Ace ist mein Lieblingschara und wenn er Ace sterben lässt werde ich Oda verklagen!!!
Ich frag mich allerdings auch was Ruffy macht wenn er Shanks wieder trifft..
Ich persönlich mag Shanks überhaupt nicht...
Er macht eauch nie für mcih den Eindruck als wäre er wrklich stark aber es kann ja sein...
Naja...

ACE FOR PIRATE KING
Ich glaube allerdings dass ruffy mittlerweile stärker ist

Rygdea
10.01.2007, 14:51
Shanks nicht stark????

Das glaube ich eher weniger.
Ich denke mal,das ist eines der stärksten Charaktere in dem ganzen Manga.
Über ihn wurde noch nicht sehr viel berichtet,was ihn eigentlich umso interessanter macht...
Er gehört mit zu den Charakteren,die mir am besten gefallen,vorallem aufgrund seiner Art.

Elex
10.01.2007, 15:13
Ganz genau. Übrigens macht es ihn umso mysteriöser, dass man nicht viel über seine Power weiß. Sein Anwesenheit auf dem Schiff von Whitebeard und die Reaktion der Crew dort hat aber schon einen gewissen Vorgeschmack gegeben.

Und es zeigt aber auch, wie stark Teach sein muss. Ace, du bist ne arme Sau.

civer
10.01.2007, 19:05
Naja wenn mich nicht alles täuscht hat Garp gesagt das Shanks Piraten Bande eine der 4 "emporors" oder so ist, die dir "shin sekai" regieren, also muss er wohl einer der Stärksten sein o_O

Jackenklau
10.01.2007, 21:05
Weiß eigentlich jemand, was es mit den momentanen Fillern in Japan auf sich hat? Wenn geht es endlich mit CP9 weiter?

Akito
10.01.2007, 22:05
Weiß eigentlich jemand, was es mit den momentanen Fillern in Japan auf sich hat? Wenn geht es endlich mit CP9 weiter?
Momentan läuft das Neujahr Special, es ist bei OP Tradition geworden. AFAIK wird die richtige Story mit Folge 293 fortgesetzt.

Jackenklau
10.01.2007, 22:25
Kommen diese Specials auch zu uns nach Deutschland? Sind ja scheinbar richtige Episoden, da sie ja durchnummeriert sind.

KeKu
10.01.2007, 23:10
Ich meinte damit dass er nicht wie ein besonders staker Kerl aussieht und ich kann mir Shanks auch nicht wirklich beim Kämpfen vostellen..
Ich meine mit Schwert???
Aber er muss wohl ziemlich viel Power haben...soviel steht fest..
Und Shanks Narbe..Das war ein Hinterhalt!!!^___^

Toi Toi Toi Ace!!1eineinseinself1111!!elfeinhundertelf11

Kommen diese Specials auch zu uns nach Deutschland? Sind ja scheinbar richtige Episoden, da sie ja durchnummeriert sind.

Ich glaube eher nicht....:(
Wir kriegen ja oft nicht das was andere Fans geniessen können...

Elex
11.01.2007, 07:12
So war Shanks ja schon zu Beginn von OP. Er macht keinen gefährlichen Eindruck, hat aber mächtig Power, dass ist bei Ruffy ja genau so.

~Hauptmann Krey~
11.01.2007, 18:54
DIe meisten Charakter die übelste Stark sind, sind entweder extrem ernst (Smoker, Whitebeard, Lucci, Zorro) oder übelst funny drauf (Blackbeard, Garp, Shanks, Ruffy)
Shanks hat nen Seekönig mit einem Blick vertrieben und dann als er auf Whitebeard Schiff war, sind die meisten röchelnd umgefallen.
Der Typ hats drauf!

Elex
11.01.2007, 22:22
DIe meisten Charakter die übelste Stark sind, sind entweder extrem ernst (Smoker, Whitebeard, Lucci, Zorro) oder übelst funny drauf (Blackbeard, Garp, Shanks, Ruffy)
Shanks hat nen Seekönig mit einem Blick vertrieben und dann als er auf Whitebeard Schiff war, sind die meisten röchelnd umgefallen.
Der Typ hats drauf!

Nuff said. Genau das denke ich auch. Der Junge braucht sich nicht zu beweisen. :D

KeKu
12.01.2007, 12:48
Ich wette er ueberzeugt einfach
nur durch seine gigantische Koerperkraft usw :rolleys
Ich hoffe trotzdem dass er noch ein Geheimnis in sich traegt...
(BTW war das kein seekoenig den er vertrieben hat..)
..Und weis einer wann das naechste Kapitel on kommt?
Wenn ich auf Granline.de gehe kommt mir eine seite mit uralten beitraegen zu..
Die ganzen neuen Kapitel fehlen (di eich schon gelesen habe..also da fehlt ne ganze menge..Find ich komisch!

~Hauptmann Krey~
12.01.2007, 14:41
Ich wette er ueberzeugt einfach
nur durch seine gigantische Koerperkraft usw :rolleys
Ich hoffe trotzdem dass er noch ein Geheimnis in sich traegt...
(BTW war das kein seekoenig den er vertrieben hat..)
..Und weis einer wann das naechste Kapitel on kommt?
Wenn ich auf Granline.de gehe kommt mir eine seite mit uralten beitraegen zu..
Die ganzen neuen Kapitel fehlen (di eich schon gelesen habe..also da fehlt ne ganze menge..Find ich komisch!

Grandline hat das schon ausgebessertert.
Und Oda hat geschrieben, in One Piece Blue oder red, dass der "stinkfisch" vor Ruffysdorf ein kleiner Seeköniog wäre.
Andeutungen auf Shanks waren nicht zu finden. Schade

Rygdea
12.01.2007, 22:13
Weiß jemand schon,wie der Kampf zwischen Ace und Blackbeard gelaufen ist oder geht es da noch voll zur Sache?

Achja,ich habe herausgefunden,was Blackbeard für eine Teufelskraft besitzt:

Dunkelheitsfrucht:
Mit dieser kann er Dunkelheit erzeugen und sich in diese verwandeln,mehr ist noch nicht bekannt

~Hauptmann Krey~
13.01.2007, 06:43
Nö. Das Vorschauchapter endet mit
"Du magst Feuer sein Ace, aber ich bin die Finsternis" Und nem coolen Grinsen Schwarzbart

Jackenklau
14.01.2007, 17:21
Gibt es im Internet eigentlich irgendeine legale Quelle, wo man OP-Songs bekommt, bzw. deren genaue Titel? Bin schon seit längerem auf der Suche nach so manchen Tracks die öfters während Kämpfen oder emotionalen Momenten gespielt werden, aber ich habe sie in keiner Quelle gefunden.
Wisst ihr vllt. mehr?

civer
14.01.2007, 20:47
Um sie legal zu erwerben musst du den OST kaufen.

Elex
17.01.2007, 19:00
Chapter 441 hat lange auch sich warten lassen...

Zu Beginn hat Ace hat keine Chance gegen Teach, einer der ersten Techniken scheint ein schwarzes Loch zu sein. Dennoch wirkt Ace erst mal nicht verwundet und greift erneut an. Darauf scheint die Dunkelheit Ace nun doch zu schaden. Nun scheint Teach ihm den Gnadenstoss geben zu wollen und es kommt zu einer letzten großen Attacke... Teach scheint etwas zu sagen wie: "Die Sonne! Die Dunkelheit! Es kann nur einen Sieger geben. Danach treffen die Kräfte aufeinander und alles, was man noch sieht, ist Ace´s Hut.

MouseChaser
17.01.2007, 19:14
Ich schaue mir gerade die Folgen auf RTL2 an und hab' mit einem Ohr gehört, dass die aktuelle Folgensammlung bald vorbei ist. Nun wollte ich fragen, ob der derzeitige Arc noch beendet wird?

Rygdea
17.01.2007, 19:56
Nein,RTL II sendet nur die Folgen bis 262(Das Geheimnis um Robin).

Dort,wo die Crew gerade Enis Lobby erreicht;)

MouseChaser
17.01.2007, 21:29

Schade drum, aber thx.

Bahamut
18.01.2007, 09:02

Nicht ganz. kurz davor mit einem Mega-Cliffhanger, falls du den Manga kennst - es ist die Stelle
Als Bruno mit seiner Air-Door hinter Sanji auftaucht.

Zumindest bekommen wir den Sogeking-Song zu hören, bin mal gespannt ob sie den auf japanisch gelassen haben.

KeKu
18.01.2007, 14:16
Zumindest bekommen wir den Sogeking-Song zu hören, bin mal gespannt ob sie den auf japanisch gelassen haben.

Ich glaube die Frage ob er japanisch ist oder nicht kann man sich sparen :rolleyes:

Elex
18.01.2007, 14:23
Das denke ich auch. Die Frage kannst du dir getrost sparen.

KeKu
18.01.2007, 14:30
Mal ne Zwischenfrage:
Glaubt ihr Ruffy ist mittlerweile staerker als Ace??
Ich meine Ace ist nicht schwach...Und dann noch die feuerfrucht und so =D
Und stellt euch malvor: Ace bei den Mugiwara Piraten ^^
Ich weis nicht irgendwie mag ich den Gedanken..andererseits..Als Feind is er auch nicht schlecht...

Was denkt ihr?

Elex
19.01.2007, 06:29
Ruffy weiß seine Kraft extrem gut einzusetzen und entgegen seiner Naivität ist er in Kämpfen ein guter Taktiker, so wusste er zum Beispiel genau, wie er Crocodile entgegenzutreten hat. Allerdings denke ich, dass Ace mit der Feuerfrucht noch die Nase vorn hat. Wer weiß, was noch kommt... ;)

csg
19.01.2007, 16:11
Ruffy weiß seine Kraft extrem gut einzusetzen und entgegen seiner Naivität ist er in Kämpfen ein guter Taktiker, so wusste er zum Beispiel genau, wie er Crocodile entgegenzutreten hat

Haha, ja. beim dritten mal hatte er es dann endlich geschnallt :p

Domingo
19.01.2007, 16:25
Es könnte sein, dass Blackbeard Ace durch seinen finalen Angriff tötet. Bisher starb in jedem längeren Flashback eine Person, die einem Crewmitglied sehr nahe stand.

Rygdea
19.01.2007, 21:37
Ja stimmt.
Wenn Teach Ace tötet,hat Oda wieder ein wenig Puffer für eine neue Story...
In der Ruffy Ace dann rächen will und sich auf die suche nach ihm macht,nachher kommt es dann auch zum Kampf.
Mal schaun,was so noch kommen wird:D

civer
19.01.2007, 23:57
Das ist kein Flashback, das passiert gleichzeitig mit der Abreise von RUffy aus Water7 ...

Domingo
20.01.2007, 00:22
Nein, es passierte 3 Tage VOR den aktuellen Ereignissen. Steht afair auch irgendwo in den letzten 4 Kapiteln drin. (Ich mach dann später noch ein Edit, wo es nun genau drinsteht.)

EDIT:
Wer will, kann es in Kapitel 440 nachlesen.

Akito
20.01.2007, 01:15
Könnten wir Spoiler bitte auch als solche kennzeichnen? Danke.

IMHO hat Ace noch lange nicht den Löffel abgegeben. Ich glaube zwar auch nicht, dass er den Sieg noch davon tragen wird, aber dein Tod würde mich doch schon sehr überraschen. Auch wenn alles bisher wirklich draufhin deutet, wir kennen ja Oda und seine Unberechenbarkeit. Ich würde auf ein Unentscheiden tippen.
Und ich kann mir im Moment (noch) nicht vorstellen, dass es dadurch interessanter wird, wenn Ruffy Rache auf BB ausübt. Er ist IMO kein Typ, der aus Rache kämpft und dadurch uber stark wird, überhaupt spielt Rache als Motiv bisher fast keine Rolle in OP, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern.
btw. ist die Flashback-Theorie nicht ganz wasserfest, denn es ist zwar ein Flaschback, aber eigentlich auch nur n halbes, denn bei richtigen Flashbacks, die bisher immer min. ein paar Jahre in der Vergangenheit spielen, wird der Zwischenraum zwischen den Paneln ganz eingeschwärzt, diesmal sind es nur 3 Tage und es herrscht statt schwarz nur grau. Also muss nicht zwangsläufig ein Charakter ums Leben kommen.

Rygdea
20.01.2007, 10:12
@ Akito:

Aber klar,dass es in One Piece um Rache geht zB:

-Er macht Arlong fertig,da er Nami hintergangen hat(sie sollte ja das ganze Geld nochmal beschaffen),dieses ist aber nur ein Grund.
-Zorro besiegt aus Rache Aum,da er Chopper erledigt hat.

Aber ich tendiere auch zu einem Unentschieden zwischen Ace und Blackbeard,es wäre schade,wenn Ace sterben würde....

Kam/Kommt es eigentlich noch zu einem Kampf zwischen Whitebeard und Shanks?

Domingo
20.01.2007, 10:22
In welchen Flashbacks hat Oda ebenfalls Grau genommen?
Imho ist es ein wenig komisch, dass er hier Grau nimmt anstatt schwarz, da auch die ziemlich kurzen Flashbacks am Ende von Water 7 einen schwarzen Zwischenraum haben, obwohl diese nur einige Stunden oder 1-2 Tage in der Vergangenheit spielen.

KeKu
20.01.2007, 10:48
Wie erklaet ihr euch eigentlich Aces Puma??
Ich meine MONKEY D. Dragon , MONKEY D. Garp , MONKEY D. Ruffy...
Ausserdem zeigen Dragon und Garp nie wirklich interesse fuer Ace..
ACH JA: Ich glaube Kuleha kannte Gol D. Roger gut den das was sie da andeutet ( na gut sie deutet eigentlich nichts an aber trotzdem) erinnert irgendwie an die letzten worte von Krokus..(der golden roger ja auch kannte oder vielleicht sogar sein crew mitglied war)Trotzdem das mit Ace finde ich merkwuerdig...als wuerde er nicht zu r familie gehoeren..und so einfach wird der nicht platt gemacht imer ist er erstens whitebeards vize (der ja angeblich der maechtigste von allen ist :rolleyes:) und zweitens hat sogar shanks gesagt er waere stark..obwohl..er hat auch gesagt ace soll es lassen ..Hm

Phoenix
21.01.2007, 15:32
In welchen Flashbacks hat Oda ebenfalls Grau genommen?
Imho ist es ein wenig komisch, dass er hier Grau nimmt anstatt schwarz, da auch die ziemlich kurzen Flashbacks am Ende von Water 7 einen schwarzen Zwischenraum haben, obwohl diese nur einige Stunden oder 1-2 Tage in der Vergangenheit spielen.
Graues Flashback war doch, als Viper sich erinnert hat, wie der Schamane ihm die Geschichte von Noland und Kargara erzählt hat, oder? Da lief's dann ja ins schwarze Flashback über, also sozusagen als eine Art Flashback im Flashback, damit auch keiner den Faden verliert. Und die besagte Viper-Stelle ist jetzt auch der einzige graue Flashback, der mir einfallen will, alles andere war m.E. schwarz ...

These meinerseits, warum der Flashback grau ist:
Wegen der Optik. Wenn Blackbeard irgendwelche Schattenangriffe macht, würden eventuell die Grenzen zwischen Bild und Rändern verschmelzen, und da hält Oda ja normalerweise gut Ordnung ... also würde ich sagen, grauer Flashback, weil da schon genug schwarz drin vorkommt.

Rygdea
21.01.2007, 16:38
Joa,ich habe noch einiges über den Kampf mit Teach und Ace herausbekommen:

Blackbeard besitzt die Fähigkeiten der Yami Yami no Mi (Dunkelheitsfrucht)

Er benutzt eine Technik mit der er ein schwarzes Loch heraufbeschwört.

1. So kann er Attacken absorbieren, nimmt dabei aber auch geringen Schaden.

Anschließend kann er die Attacken zudem doppelt so stark zurückschicken.

2. Wenn Blackbeard seine Feinde berührt können sie (ich verstehe die Textpassage nicht zu 100% ^^") ENTWEDER gar keine Teufelkräfte mehr benutzen ODER Logia User können sich nicht mehr in ihr Element verwandeln!!

In diesem Fall konnte Ace sich nicht mehr in Feuer verwandeln als BB ihn berührte, dieser hielt ihn fest und verprügelte ihn...
Letzten Endes war BB einfach zu stark!

KeKu
22.01.2007, 12:13
Joa,ich habe noch einiges über den Kampf mit Teach und Ace herausbekommen:

Blackbeard besitzt die Fähigkeiten der Yami Yami no Mi (Dunkelheitsfrucht)

Er benutzt eine Technik mit der er ein schwarzes Loch heraufbeschwört.

1. So kann er Attacken absorbieren, nimmt dabei aber auch geringen Schaden.

Anschließend kann er die Attacken zudem doppelt so stark zurückschicken.

2. Wenn Blackbeard seine Feinde berührt können sie (ich verstehe die Textpassage nicht zu 100% ^^") ENTWEDER gar keine Teufelkräfte mehr benutzen ODER Logia User können sich nicht mehr in ihr Element verwandeln!!

In diesem Fall konnte Ace sich nicht mehr in Feuer verwandeln als BB ihn berührte, dieser hielt ihn fest und verprügelte ihn...
Letzten Endes war BB einfach zu stark!

Den Text hast du doch aus OPWiki kopiert oder???:confused:
Naja letendlich setzt ace seine staerkste attacke den sonnenball ein und im vorletzen panel stossen ein riesiges lichtfeld nd ein riesiges dunkelheitsfeld aufeinander..Hmm tja..

Rygdea
22.01.2007, 14:24
Den Text hast du doch aus OPWiki kopiert oder???:confused:
Naja letendlich setzt ace seine staerkste attacke den sonnenball ein und im vorletzen panel stossen ein riesiges lichtfeld nd ein riesiges dunkelheitsfeld aufeinander..Hmm tja..

Joa,ist richtig,für die Leute,welche die Seite nicht kennen und gerne wissen möchten,was die Teufelsfrucht bewirkt...

KeKu
23.01.2007, 13:33
Joa,ist richtig,für die Leute,welche die Seite nicht kennen und gerne wissen möchten,was die Teufelsfrucht bewirkt...

Naja Leider ist jetzt das neue und somit auch letzte Kapitel draussen...
ich find es ziemlich schade das fierce nicht mehr weiitermacht..wo sollen wir jetzt unsere kapitel herkriegen?
Und naja es sieht nicht gut aus fuer ace..ueberhaupt nicht gut...(mein ava ist das letzte bild des kapitels...)

Elex
24.01.2007, 07:16
Man hat ja mit sowas gerechnet, die Frage ist aber wirklich, wie weit sind beide verletzt... Endlich konnte ich gestern das englische Chapter lesen, hat ja lange genug gedauert.

Und keine Sorge, es gibt noch andere Möglichkeiten, die Chapter zu bekommen. ;)

Phoenix
25.01.2007, 13:18
Zum Teufel mit dem Ausgang des Kampfes zwischen Blackbeard und Ace. Kapitel 442.

Geisterpiraten. Endlich, endlich, ENDLICH. Auf eine Szene wie die am Ende dieses Kapitels warte ich offengestanden seit Beginn der Geschichte - und mal ehrlich, keine anständige Piratenstory ohne Geisterpiraten.

Darüberhinaus haut Oda endlich mal wieder exzessiv seine Liebe zu einem seiner Lieblingsfilme raus. :D

Ianus
26.01.2007, 21:05
http://img187.imageshack.us/img187/2612/1169832512234pb7.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=1169832512234pb7.jpg)

Um mich meinen Vorredner anzuschliehen: I fwap to this.

csg
27.01.2007, 14:19
http://img01.picoodle.com/img/img01/7/1/27/t_4421819i_6e55m_c7806b8.jpg (http://www.picoodle.com/view.php?srv=img01&img=/7/1/27/f_4421819i_6e55m_c7806b8.jpg)
unser Luffy, immer direkt :D Scheint wohl so, als wenn es schon wieder ein Pirat mehr wäre :D

nudelsalat
27.01.2007, 15:18
http://img187.imageshack.us/img187/2612/1169832512234pb7.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=1169832512234pb7.jpg)

Um mich meinen Vorredner anzuschliehen: I fwap to this.
Bleibt nur zu hoffen, dass er wirklich ins Team kommt und nicht an die Gegend gebunden ist.

~Hauptmann Krey~
27.01.2007, 19:06
Durchgeknallter Typ.
Kann der wenigstens übertriebene Emotionen machen?
Ich würde es nicht gerne sehen ,wenn so ein Totenkopfmann mit dem Strohut rumrennt.

Domingo
27.01.2007, 22:01
Ich glaube, dass das Skelett genauso wie Vivi nur zeitweise bei den Strohhüten bleibt, da sie es höchstwahrscheinlich brauchen werden, um durch dieses ominöse "Florianische Dreieck" zu kommen. Deswegen könnte es mit Jinbei noch einige Kapitel lang dauern, höchstwahrscheinlich gibt es bis dahin noch einen Kampf Ruffy vs. untoter Kapitän.

KeKu
28.01.2007, 06:33
Kann jemand das Bild vielleicht woanders jhochladen oder mir nen Link geben?
Da Imageshack bei mir iwie nicht mehr angezeigt wird :(

~Hauptmann Krey~
28.01.2007, 07:34
Ich glaube, dass das Skelett genauso wie Vivi nur zeitweise bei den Strohhüten bleibt, da sie es höchstwahrscheinlich brauchen werden, um durch dieses ominöse "Florianische Dreieck" zu kommen. Deswegen könnte es mit Jinbei noch einige Kapitel lang dauern, höchstwahrscheinlich gibt es bis dahin noch einen Kampf Ruffy vs. untoter Kapitän.

Hab ich irgenteien Spoilweer verpasst?
Was für ein floranisches Dreieck??

Domingo
28.01.2007, 10:13
- Seite 12 -
Robin sitzt in ihrer klassischen Haltung, den Kopf mit ihrer Hand stützend, am langen Tisch, trägt mittlerweile eine gestreifte Bluse und hat sich alles bislang aufmerksam angehört.
KOKORO: ...wie auch immer,
diesesch "Paradiesch" ist nicht leicht zu erreichen.
ROBIN: Mich macht die "Unterwasser"-Sache nachdenklich...
KOKORO: Nun, das seht ihr schon, wenn ihr dort seid.
Das ist nicht das Problem.
Seht euch die erschte Seite der Zeitung an.
CREW: .....
Auf dem Tisch liegt eine Zeitung und Nami nimmt sich diese.
NAMI: ...was ist das...?
"Weitere 14 Schiffe... sind diesen Monat verschwunden."
...was heißt das?
KOKORO: Das "Florianische Dreieck". (oder "Furorisches Dreieck")
Ein Abschnitt der See, welchen ihr durchqueren müsst, um zum Paradiesch zu kommen.
RUFFY: .....?

- Seite 13 -
KOKORO: In dieser See gehen über 100 Schiffe jedes Jahr für immer verloren...
Manchmal finden sie Schiffe, die ohne Crew durch die Gegend treiben...
Und die Berichte über "Geisterschiffe", welche mit Toten an Bord über die Meere wandern, hören niemals auf.
Während Kokoro erzählt, wird im Hintergrund ein altes Geisterschiff gezeigt und ein Skelett, das den Hut und den Mantel eines Piratenkapitäns trägt. Die Reaktionen sind vorhersehbar. Chopper ist erschrocken, Ruffy begeistert, Zorro von Ruffys Reaktion genervt und Nami am zittern.
CHOPPER: Dort gibt es GEISTER?! WIE UNHEIMLICH!!!
RUFFY: Werden wir lebende Skelette sehen?!!
ZORRO: Was geht in deinem Kopf eigentlich vor?
NAMI: Nein!! Denen will ich nicht begegnen!! Ich will sie nicht mal sehen!!
Das ist mir zu gespenstisch!!
Was geht in dieser See nur vor?!
Kokoro hält nun eine Kerze vor sich, als würde sie eine Gruselgeschichte erzählen. Nami und Chopper springen sich vor Angst in die Arme.
KOKORO: Ngagaga, wer weiß?
Was auch immer mit dieschen Leuten passiert ist, sie sind niemals zurückgekehrt, um darüber erzählen zu können...!
Achtet auf den dicken Nebel, der über den dunklen Gewässern hängt...
Gefahren sind da sehr wahrscheinlich. Also, bereitet euch gut vor, bevor ihr die Segel setscht.
CREW: .....'
ROBIN: Die Legenden erzählen oft von Handels- und Piratenschiffen,
die, sobald sie zu Geisterschiffen werden, "Schatzschiffe" sind.

~Hauptmann Krey~
28.01.2007, 10:18
- Seite 12 -
Robin sitzt in ihrer klassischen Haltung, den Kopf mit ihrer Hand stützend, am langen Tisch, trägt mittlerweile eine gestreifte Bluse und hat sich alles bislang aufmerksam angehört.
KOKORO: ...wie auch immer,
diesesch "Paradiesch" ist nicht leicht zu erreichen.
ROBIN: Mich macht die "Unterwasser"-Sache nachdenklich...
KOKORO: Nun, das seht ihr schon, wenn ihr dort seid.
Das ist nicht das Problem.
Seht euch die erschte Seite der Zeitung an.
CREW: .....
Auf dem Tisch liegt eine Zeitung und Nami nimmt sich diese.
NAMI: ...was ist das...?
"Weitere 14 Schiffe... sind diesen Monat verschwunden."
...was heißt das?
KOKORO: Das "Florianische Dreieck". (oder "Furorisches Dreieck")
Ein Abschnitt der See, welchen ihr durchqueren müsst, um zum Paradiesch zu kommen.
RUFFY: .....?

- Seite 13 -
KOKORO: In dieser See gehen über 100 Schiffe jedes Jahr für immer verloren...
Manchmal finden sie Schiffe, die ohne Crew durch die Gegend treiben...
Und die Berichte über "Geisterschiffe", welche mit Toten an Bord über die Meere wandern, hören niemals auf.
Während Kokoro erzählt, wird im Hintergrund ein altes Geisterschiff gezeigt und ein Skelett, das den Hut und den Mantel eines Piratenkapitäns trägt. Die Reaktionen sind vorhersehbar. Chopper ist erschrocken, Ruffy begeistert, Zorro von Ruffys Reaktion genervt und Nami am zittern.
CHOPPER: Dort gibt es GEISTER?! WIE UNHEIMLICH!!!
RUFFY: Werden wir lebende Skelette sehen?!!
ZORRO: Was geht in deinem Kopf eigentlich vor?
NAMI: Nein!! Denen will ich nicht begegnen!! Ich will sie nicht mal sehen!!
Das ist mir zu gespenstisch!!
Was geht in dieser See nur vor?!
Kokoro hält nun eine Kerze vor sich, als würde sie eine Gruselgeschichte erzählen. Nami und Chopper springen sich vor Angst in die Arme.
KOKORO: Ngagaga, wer weiß?
Was auch immer mit dieschen Leuten passiert ist, sie sind niemals zurückgekehrt, um darüber erzählen zu können...!
Achtet auf den dicken Nebel, der über den dunklen Gewässern hängt...
Gefahren sind da sehr wahrscheinlich. Also, bereitet euch gut vor, bevor ihr die Segel setscht.
CREW: .....'
ROBIN: Die Legenden erzählen oft von Handels- und Piratenschiffen,
die, sobald sie zu Geisterschiffen werden, "Schatzschiffe" sind.

Ach so, danke.
Aber meint ihr wirklich, das die Strohhütte einen Reiseführer oder den SKellettkop allgemein brauchen werden?
Nami spürt sich einfach durch dieses Dreieck durch, Zorro metzelt, Sanji kocht, Ruffy isst, Nico Robin erzählt alles was sie weiß, Lysop läuft weg, Chopper macht was die anderen machen und ist beeindruckt. Ame Ende manschen die einen fetten Endgener um und retten den Seelen das Leben. Natürlich erscheitn der Gegner am Anfang unbesiegbar, aber dann macht RUffy ihn doch fertig.uNd wie immer darf auch kein Sowrtfight zwischen Zorro und jemand anderen fehlen.
So stell ich mir das vor.

Phoenix
28.01.2007, 19:13
Joa, so in etwa stell ich mir das auch vor. Beim Anime-Special gab's doch diesen hübschen Skelettkapitän mit der Uzi, das war ja durchaus schon ein Schritt in die richtige Richtung ... hoffe, das gibt jetzt ein kurzes und gutes, Davy Back Fight-mäßiges Gekebbel mit irgendwelchen Skeletten und Zombies (Zombie-Humor meets One Piece-Humor, man bedenke nur diese unendlichen Möglichkeiten! :D), und anschließend geht's dann zu Jimbei. Hauptsache, bei irgendwelchen etwaig aufkommenden Skeletten wird nicht so fies Potenzial verhauen wie bei Rocketman (Stichwort T-Bone).

Jackenklau
28.01.2007, 19:54
Was genau hast Du an T-Bone auszusetzen? OK, er erschien tatsächlich nur sehr kurz und generell hätte man damit auch eine ganze Folge ausfüllen können statt nur ein paar Minuten, aber gepasst hat er doch irgendwie schon (die zwei großen Schneider im Duell).

Phoenix
29.01.2007, 13:14
Was genau hast Du an T-Bone auszusetzen? OK, er erschien tatsächlich nur sehr kurz und generell hätte man damit auch eine ganze Folge ausfüllen können statt nur ein paar Minuten, aber gepasst hat er doch irgendwie schon (die zwei großen Schneider im Duell).
An T-Bone selbst hab ich überhaupt nichts auszusetzen, Gott bewahre. Mich hat eigentlich nur gestört, dass Zorro T-Bone mit einem Schlag erledigt hat. Dageben habe ich generell nichts, bei Bellamy, der ja im Grunde nur ein Großmaul war, hat's gepasst, aber T-Bone war wirklich stark (und seine Motive waren sooo edel :D), und so eine coole Kampflocation wie eine Dampflok im Sturm bekommen die nie wieder. Da hätte ich mich über einen schönen, einfach gehaltenen Schwertkampf auf dem Zugdach, in einem Waggon oder sehr gerne auch auf der Lok selbst gefreut ... aber was einfache Schwertkämpfe betrifft, hat Zorro die ja vor langer langer Weile eingestellt.

Jackenklau
29.01.2007, 13:31
Das mit den Schwertkämpfen stimmt leider. Seit diesen "indirekten Kämpfen" wie es T-Bone auch so schön beim Namen nennt hat Zoro einiges an Faszination verloren (meine Meinung).
Vllt. ging es aber auch nur darum, Zoros momentane Stärke zu demonstrieren, die wie ich finde, selten wirklich zum Ausdruck gebracht wird (im Grunde wurde sie nach meiner Ansicht nur beim Fight gegen Mr. 1 wirklich treffend gezeigt).
An sich ist der "Überfahrt nach Enies Lobby"-Plott insgesamt sehr dicht und verliert daher an Qualität (auch meine Meinung). Sehr viele Gegner werden einfach besiegt und nebenbei zersäbelt man noch die Aqua Laguna und beeindruckt Frankys Familie.
Zu Zoro kann ich nur hoffen, dass bald mal wieder ein richtiger direkter Schwertkampf ansteht.

~Hauptmann Krey~
29.01.2007, 16:31
Vielleicht tauch "ehrlich-und-fair_bone" später wieder auf um den ungerechten Zorro plattzuhauen?
Und dann kommt ein spanndender Swordfight der über mehrer Kapitel geht

Phoenix
29.01.2007, 18:30
Das mit den Schwertkämpfen stimmt leider. Seit diesen "indirekten Kämpfen" wie es T-Bone auch so schön beim Namen nennt hat Zoro einiges an Faszination verloren (meine Meinung).
Nicht nur deine, genau das meinte ich. Bis zu Mr. 1 war gegen Zorro rein gar nichts auszusetzen. Gegen Leute wie Flecki und Siam hatte er richtig Probleme, Falkenauge hat ihn wie nichts besiegt, das von so vielen unterschätzte Whiskey Peak war eine einzige Verbeugung vor Alain Delon, und Mr. 1 schließlich war dann ja sowas wie Zorros Mt. Everest, also sein unbezwingbarer Berg, für den er nicht einfach nur stärker werden, sondern erst mal sich selbst finden musste.

Und genau das ist die Stelle, wo es dann mit Zorro Berg ab geht. Er kann an sich schon alles und entwickelt pro Kampf eigentlich nur noch eine tolle, tolle Fähigkeit, die irgendwie die des Gegners übertrumpft. Als er gegen Brahams Pistolen keine Chance hatte, hat er einen "fliegenden Schwerthieb" (Odas Waterloo) entwickelt, danach nennt er nur noch irgendein x-beliebiges Tier und hängt ein Wort wie "Slash!" oder "Cut!" an, damit seine Attacke sitzt.

Peilen wir mal für das Finale an, dass Zorros Schwerter Feuer fangen können, wie Sanjis Fuß.

Paradisewolf
29.01.2007, 18:41
one Piece is einfach nua geil!

Jackenklau
29.01.2007, 19:38
Das mit den Tieren finde ich auch ziemlich nervig. Die Begründung ist dann ja meist (das Schwert ist magisch, oder so). Aber ein richtiger Schwertkämpfer kämpft nunmal Klinge an Klinge und schneidet nicht die Luft oder so...
An sich ist die Technik ja durchaus OK, aber dass mittlerweile soviel darauf aufbaut finde ich sehr fraglich. Ich hab eben den Flashback gesehen, als Zoro immer seine Schwerter zerstört hat und dies dann innerlich überwunden hat. Genau das was Du ansprichst: Die Weiterentwicklung stoppt irgendwie. Ruffy Steigerung ist deutlich zu erkennen (klar, er kriegt immer den Oberboss), aber Zoro hat tatsächlich nie einen richtigen Gegenpart, an dem man sieht, inwieweit er sich weiterentwickelt hat. (Hat Blackbeards Bande nen Schwertkämpfer? Ich will nicht nochmal einen Tier Fight oder so sehen...oder Blackbeard saugt Zoro oder so auf und Ruffy rettet ihn dann).

Vllt. ändert sich ja jetzt auf der Fischmenscheninsel oder in anderen Arcs etwas, aber Deine Kritik teile ich völlig und sehe das auch als bitteren Nebengeschmack bei den Zoro-Plotts.

Bahamut
29.01.2007, 22:32
Warum der Knochenmann Knochenmann ist wurde jetzt aufgelöst:
Er hat eine Teufelsfrucht gegessen (yomiyomi no mi, yomi bedeutet Totenreich), die zunächst keine Wirkung gezeigt hat, außer den Nebenwirkungen. Erst als er starb, erwachte er wieder zum (un)Leben und sieht jetzt so aus

Phoenix
30.01.2007, 08:44
Vllt. ändert sich ja jetzt auf der Fischmenscheninsel oder in anderen Arcs etwas, aber Deine Kritik teile ich völlig und sehe das auch als bitteren Nebengeschmack bei den Zoro-Plotts.
Als Ecki gegen Zorro mit den Handspachteln gekämpft hat, das war ja durchaus cool, und das Potenzial war stets vorhanden. Gibt's für die Fischmenscheninsel noch irgendeinen coolen Fisch mit schwertähnlichem Körperteil? Ich will wieder so 'ne Szene haben wie Zorro vs. Arlongs Nase! Schwertfisch hat Oda ja für Capote verballert.

Warum der Knochenmann Knochenmann ist wurde jetzt aufgelöst:
Er hat eine Teufelsfrucht gegessen (yomiyomi no mi, yomi bedeutet Totenreich), die zunächst keine Wirkung gezeigt hat, außer den Nebenwirkungen. Erst als er starb, erwachte er wieder zum (un)Leben und sieht jetzt so aus
Schade, warum Teufelsfrucht? Ein stinknormaler Untoter hätte doch vollkommen ausreicht. :(

Liferipper
30.01.2007, 08:58
Schade, warum Teufelsfrucht? Ein stinknormaler Untoter hätte doch vollkommen ausreicht.

Untote? So ein Quatsch. Viel zu Unrealistisch!
Oda bleibt halt im Bereich des normalen, mit Teufelsfrüchten und stahlschneidenden Schwertern...

Phoenix
30.01.2007, 09:03
Untote? So ein Quatsch. Viel zu Unrealistisch!
Oda bleibt halt im Bereich des normalen, mit Teufelsfrüchten und stahlschneidenden Schwertern...
Meinetwegen so viele stahlschneidende Schwerter, Cola betriebene Cyborgs und Pasteten zubereitende, Tam tragende Seesterne wie möglich, Oda soll nur nicht versuchen, Logik in seine schöne Unlogik zu bringen. :(

~Hauptmann Krey~
30.01.2007, 19:33
nennt er nur noch irgendein x-beliebiges Tier und hängt ein Wort wie "Slash!" oder "Cut!" an, damit seine Attacke sitzt.
Hmm... was mir nur grad einfällt...
wieso müssen diese Typen in den Mangas imemr rigentwelche sinnlosen Namen für ihre Attacken haben?
"Kamehaeha"
"Sailorstarfire"
"GUMGUMTORPEDO"

Das ist doch affig. Können die sich nicht einfach mit schimpfwörtern zulabbern und dabei fighten?

Scheiß Sache, wirklich.
Was will ich den mit unendlichen unleben?

one Piece is einfach nua geil!
zählt das nicht als spam?

Domingo
30.01.2007, 19:45
Hmm... was mir nur grad einfällt...
wieso müssen diese Typen in den Mangas imemr rigentwelche sinnlosen Namen für ihre Attacken haben?
"Kamehaeha"
"Sailorstarfire"
"GUMGUMTORPEDO"

Das ist doch affig. Können die sich nicht einfach mit schimpfwörtern zulabbern und dabei fighten?
In Japan finden die das halt "cool", ausserdem wissen wir so auch, wie die Techniken genannt werden (mich interessierts nicht, aber wayne?).

Scheiß Sache, wirklich.
Was will ich den mit unendlichen unleben?

Es muss ja nicht sein, dass er unsterblich ist. Er könnte ja auch nur 1 Zusatzleben bekommen haben. Wenn er dann zerstört wird, ist es endgültig aus mit ihm.

PS:
Meint ihr wirklich, dass der Knochenmann eine Knochenfrucht gegessen hat?
Wenn er tatsächlich eine gegessen haben sollte, was ist dann mit all den anderen Skeletten im Florianischen Dreieck? Haben die etwa auch alle eine Knochenfrucht gegessen?

Phoenix
30.01.2007, 19:48
zählt das nicht als spam?
Bis heute habe ich nicht wirklich verstanden, was es bedeutet, wenn jemand sagt "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen". Aber dank dir macht das jetzt alles endlich mal einen Sinn.

Meint ihr wirklich, dass der Knochenmann eine Knochenfrucht gegessen hat?
Wenn er tatsächlich eine gegessen haben sollte, was ist dann mit all den anderen Skeletten im Florianischen Dreieck? Haben die etwa auch alle eine Knochenfrucht gegessen?
Da es jede Teufelsfrucht nur einmal gibt, würde ich sagen: Nein. Vielleicht/hoffentlich sind der Rest vom Fest Zombies und/oder Geister.

Bitte Zombies!!

Andererseits ... time to get the root beer. :D

~Hauptmann Krey~
30.01.2007, 19:57
Bis heute habe ich nicht wirklich verstanden, was es bedeutet, wenn jemand sagt "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen". Aber dank dir macht das jetzt alles endlich mal einen Sinn.
Soll ich dir jetzt zustimmen oder dich böse ansehen?
Hab ich kein Recht zu fragen?
Bei mir ham ja auch alle kleinhaar draufgeachtet

Bitte Zombies!!
Bitte nicht.
Dann wird das ganze Dreieck bei RTL II rausgeschnitten. --> BLUT

Es muss ja nicht sein, dass er unsterblich ist. Er könnte ja auch nur 1 Zusatzleben bekommen haben. Wenn er dann zerstört wird, ist es endgültig aus mit ihm.
Ich meine jetzt ohne Zerstörung

Haben die etwa auch alle eine Knochenfrucht gegessen?
Vielleicht sinds "natürliche" geister.
Es kann ja auch eine Fischfrucht geben und wenn die ein Mensch isst mutiert er zum Fischmenschen.
Also warum auch keine Knochenmannfrucht? Und es gibt auch so welche?

Domingo
30.01.2007, 20:22
Bitte nicht.
Ach was. Die Editieren einfach das ganze Blut raus und behaupten, dass die Zombies ausgehungerte Piraten sind, die schon seit 10-20 Jahren auf der Suche nach Essen rumsegeln und auf der Suche nach etwas Essbarem andere Leute besiegen.

Ich meine jetzt ohne Zerstörung
Ich habe mir jetzt mal die Spoilerkommentare nochmal durchgelesen. Irgendwie sind die Leute, die den Spoiler übersetzt haben, sich nicht sicher, ob er bei einer Berührung mit Tageslicht nur unsichtbar wird oder endgültig stirbt. Wenn er durch das Tageslicht sterben würde, hätte es einen gravierenden Nachteil.

Vielleicht sinds "natürliche" geister.
Es kann ja auch eine Fischfrucht geben und wenn die ein Mensch isst mutiert er zum Fischmenschen.
Also warum auch keine Knochenmannfrucht? Und es gibt auch so welche?
Beim längeren Überlegen kommt mir der schauderhafte Gedanke, dass Brooke vllt. der einzige Knochenmann im Florianischen Dreieck ist, und die Augenzeugen nur übertrieben haben (wird vllt. also leider nix aus der root-beer-Aktion :D, eine Art One-Piece-LeChuck hätte aber schon etwas an sich). Die verschwundenen Schiffe könnten dann durch eine noch lebendige Piratenbande zu erklären sein. Immerhin ist eine Insel, auf die der Lock-Port nicht reagiert, imho ein verdammt gutes Versteck.

Liferipper
30.01.2007, 20:22

Wenn Zombies schon lange genug tot sind, bluten sie aber in der Regel nichtmehr... was natürlich nicht heißt, dass sie nicht andere Flüssigkeiten absondern können...

Naphtali
31.01.2007, 15:05
Wie würde Brooke denn eurer Meinung nach kämpfen? Falls er sich denn den Strohhüten etwas anschließen würde, bekäme er doch bestimmt wie damals Vivi doch mal ne Kampfszene.

Das er ein permanentes Mitglied wird glaub ich weniger, immerhin ist mit Franky grade erst ein neues dazugestoßen.

Aber ne Art LeChuck wäre klasse, aber dann bitte mit brennendem Bart und grünem Teint.
(ICh war ja schon traurig als Masir aund Chojo jeder nur einen Kopf hatten.....)

Phoenix
31.01.2007, 18:07
Wie würde Brooke denn eurer Meinung nach kämpfen? Falls er sich denn den Strohhüten etwas anschließen würde, bekäme er doch bestimmt wie damals Vivi doch mal ne Kampfszene.
Gebt Brooke einen Regenschirm, und der wird sich überall durchschlängeln und unbezwingbar sein. :A

Aber ne Art LeChuck wäre klasse, aber dann bitte mit brennendem Bart und grünem Teint.
Yeah, piratiges Parallel-Offtopic! Wenn überhaupt, dann als halbverwester, sabbernder Zombie ... darüberhinaus hatte LeChuck mit brennendem Bart einen braunen Teint. :p

Naphtali
01.02.2007, 22:07
Wars nicht brennend und grün? Boo so lange her...

Naja aber hoffe mal das Brooke vlt bleibt^^

csg
02.02.2007, 17:32
Yay, kapitel 443

Klasse kapitel, Thriller Park wird der Hammer :D
Und die Tatsache das Brooke ein Musiker ist, macht es doch irgendwie unumgänglich das er der Crew beitreten wird, oder?

~Hauptmann Krey~
02.02.2007, 17:55
Yay, kapitel 443

Klasse kapitel, Thriller Park wird der Hammer :D
Und die Tatsache das Brooke ein Musiker ist, macht es doch irgendwie unumgänglich das er der Crew beitreten wird, oder?

:)
*grinst*
So einen hat sich Ruffy das ganze Abenteuer gewünscht.
Das wird ja wieder was. Dann gibt es Musik einlagen.
Vielleicht kann er mittels Musik die Nerven beruhigen.
(WÄhre meistens sinnvoll)
Brooke!
Brooke!!!!
*fahne schwenk*

Phoenix
10.02.2007, 11:50
Ich hab Kapitel 444 eben auf japanisch gelesen (und mit gelesen meine ich, dass ich mir die Bilder ansah und versuchte, das Punkt-Punkt-Komma-Strich-Wirrwarr, das die Japaner Schrift nennen, zu entziffern). Nachdem Robin jetzt ihre dunkle Vergangenheit los ist, wird sie sogar richtig umgänglich und teilweise sogar lustig, was für mich eine Besonderheit darstellt, weil ich sie als Strohhut nie so wirklich leiden konnte.
Aber die Thousand Sunny haut ihren nächsten tollen Gimmick raus, und auf der Insel selbst hatte Oda wohl unheimlichen Spaß daran, Scooby Doo mit der Rocky Horror Picture Show zu vermischen. :D

~Hauptmann Krey~
10.02.2007, 12:20
Ich hab Kapitel 444 eben auf japanisch gelesen (und mit gelesen meine ich, dass ich mir die Bilder ansah und versuchte, das Punkt-Punkt-Komma-Strich-Wirrwarr, das die Japaner Schrift nennen, zu entziffern). Nachdem Robin jetzt ihre dunkle Vergangenheit los ist, wird sie sogar richtig umgänglich und teilweise sogar lustig, was für mich eine Besonderheit darstellt, weil ich sie als Strohhut nie so wirklich leiden konnte.
Aber die Thousand Sunny haut ihren nächsten tollen Gimmick raus, und auf der Insel selbst hatte Oda wohl unheimlichen Spaß daran, Scooby Doo mit der Rocky Horror Picture Show zu vermischen. :D

Kannst du bitte genaueres angeben?

Phoenix
10.02.2007, 12:57
Kannst du bitte genaueres angeben?
Enel dreht durch; ein Mund öffnet den Weg zu Thriller Park; Lysop, Nami und Chopper begeben sich auf einem motorisierten Beiboot mit Flying-Lamb-Galleonsfigur zur Insel; der Anker der Thousand Sunny ist niedlich; Geister entern das Schiff, machen Sanji lächerlich und versuchen, Robin zu mißbrauchen; Lysop, Nami und Chopper treffen auf der Insel auf einen dreiköpfigen Zombie-Hund, der recht zusammengenäht aussieht; sehen eine Geisterkutsche und treffen auf einen Vampir (?), der kopfüber an einem Baum hängt und aussieht, als wäre er der Muppet-Show höchstselbst entsprungen. Fortsetzung folgt.

~Hauptmann Krey~
10.02.2007, 14:40
Enel dreht durch; ein Mund öffnet den Weg zu Thriller Park; Lysop, Nami und Chopper begeben sich auf einem motorisierten Beiboot mit Flying-Lamb-Galleonsfigur zur Insel; der Anker der Thousand Sunny ist niedlich; Geister entern das Schiff, machen Sanji lächerlich und versuchen, Robin zu mißbrauchen; Lysop, Nami und Chopper treffen auf der Insel auf einen dreiköpfigen Zombie-Hund, der recht zusammengenäht aussieht; sehen eine Geisterkutsche und treffen auf einen Vampir (?), der kopfüber an einem Baum hängt und aussieht, als wäre er der Muppet-Show höchstselbst entsprungen. Fortsetzung folgt.

*knuddel*

Omega
15.02.2007, 23:03
ei ich steig dann mal auch hier ein, bin nun auch im One Piece Fieber und brauch unbedingt gute Quellen xD .

Also ich habe gerade Chapter 438 gelesen (Usopp kommt aufs Schiff) und soweit ich weiß is One Piece Mange schon weiter? Wie sieht es mit dem Anime aus? Könnte man mir per PM die gängigen One Piece Quellen nennen ^^?

~Jack~
17.02.2007, 06:20
Ah, endlich 445 :)

Diese Insel is echt nich gut für Lyssops, Namis und Choppers Nerven^^
Dort gibs lebende Bäume, Löwen die aussehen als wären sie frankensteinmäßig zusammengeschnippelt und der Typ aus der Kutsche hat Flügel wie eine Fledermaus :D
Und dann auch noch Zombies welche sogar sehr schnell rennen können wenn ihnen dabei auch die Puste ausgegangen is^^

Wenn das so weitergeht is dieser Doktor Hogback garantiert entweder ein verrückter Professor oder ein Vampir. :p

Naphtali
17.02.2007, 22:45
Thriller Park is klasse^^ hoffe das sich eventuelle Kämpfe da nich zu sehr hinziehen werden wie das Ende von W7....

Tamatebako
19.02.2007, 11:15
Hallo miteinaner!

Kurze Frage:

Was meint Ihr:

Ist Monster-Rampage-Chopper genauso stark wie Luffy/Ruffy mit Gear 3?

civer
19.02.2007, 12:25
Hallo miteinaner!

Kurze Frage:

Was meint Ihr:

Ist Monster-Rampage-Chopper genauso stark wie Luffy/Ruffy mit Gear 3?

Rein von der Stärke vermutlich schon, aber dadurch das Chopper nicht bei verstand dabei ist verliert es vermutlich einiges an wirkung da es einfach nicht so akkurat sein wird

Celeste
27.02.2007, 17:21
Ich finde One Piece sehr cool.
Ich würde mir wünschen, dass Vivi mal wiederkommt ... .

Phoenix
27.02.2007, 18:51
Ich finde One Piece sehr cool.
Ich würde mir wünschen, dass Vivi mal wiederkommt ... .
Und ich habe mir immer gewünscht zu erfahren, was Enel auf dem Mond vorfindet. Jetzt hab ich den Salat.

Jackenklau
27.02.2007, 21:46
Ich fände es toll, wenn ein alter Endboss á la Enel mal wieder in den Hauptplott zurückkehren würde. Alleine schon, um evtl. mal Ruffys momentanten Stand der Stärke zu demonstrieren (z.B. Crocodile gegen Gear 2). Fände ich richtig spannend, aber scheinbar ist ja der einzige Kampf der wiederholt wird der gegen Buggy (wenn überhaupt). Ist ja nicht so, dass alle Endbosse tot wären und vllt. sinnen ja noch mehr auf Rache. Zerstören würde es die Geschichte sicher nicht.

Lynx
28.02.2007, 12:10
Und ich habe mir immer gewünscht zu erfahren, was Enel auf dem Mond vorfindet. Jetzt hab ich den Salat.

LOL

Vivi war ja wohl eine der nervigsten Personen, die E.O. je eingebaut hat...

Tamatebako
01.03.2007, 11:05
Ich bräuchte einmal eure Hilfe.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie das Musikstück heißt und auf welcher Original-CD es enthalten ist, welches

in der Anime-Episode Nr. 296 von 11:16 bis 12:37 beim absoluten Endkampf zwischen Nami und Kalifa

angespielt wird? (Hat soeben für mich "Uunan and the Stone storage room" von meinem 1. Lieblingsplatz gestoßen, deshalb diese Anfrage).

Ich wäre euch ganz herzlichst verbunden!!!

(Es kann sein, dass es bereits schon in früheren zu diesem Arc gehörenden Episoden gespielt wurde, bin mir da allerdings nicht sicher).

PS Sorry aber ich musste Crossposting machen. Daher hat sich das Problem für mich gelöst. Es ist: "Luffy Versus Ratchet Round 1", Track Nr. 33 aus dem OST zum 7. Film "Karakurijo no Mecha Kyohei". Es wurde auch gepielt in Epiosde 288 als

Luffy/Ruffy zum ersten Mal Gear 3 anwendet.
Da hatte ich mich also doch nicht geirrt. Hätte mich auch sehr gewundert, sonst hätte sich dieser Song bei mir auch nicht so eingeprägt.

Sorry noch eimal für den ganzen Aufwand.

Bahamut
07.03.2007, 18:03
Die neue Arc ist eigentlich ganz interessant, aber wenn das Gerücht stimmt, gibts es in neuem Kapitel einen kleinen Hammer:
Es taucht ein Mitglied der Shichibukai (der 7 Samurai der Meere) mit dem Namen Moria auf.

Achja, irgendwie sieht Dr. Hogback aus wie eine Mischung aus Jack Skellington und Dr. Eggman. Nur so eine Idee.

Phoenix
07.03.2007, 21:55
Achja, irgendwie sieht Dr. Hogback aus wie eine Mischung aus Jack Skellington und Dr. Eggman. Nur so eine Idee.
Brooke ist Jack Skellington ... Hogback ist so 'ne Mischung aus dem Pinguin und Dr. Moreau, vielleicht auch noch ein bisschen Finkelstein.

Phoenix
13.03.2007, 20:41
Ist jetzt eigentlich schon der neuste OP-Film raus? Im Internet stand was von Anfang März, und von der offiziellen Homepage bekomm ich keine gescheiten Informationen, weil da alles so japanisch ist.

Knuckles
13.03.2007, 21:11
Wenn du Movie 8 meinst, dann ja. Dieser läuft seit etwas mehr als einer Woche in den japanischen Kinos.

Phoenix
13.03.2007, 21:32
Wenn du Movie 8 meinst, dann ja. Dieser läuft seit etwas mehr als einer Woche in den japanischen Kinos.
Es hat nicht zufällig schon irgendein japanischer Kritiker, auf dessen Meinung man bauen kann, verlautbaren lassen, was er von dem Streifen hält? Ich hatte auf den Film eigentlich große Stücke gelegt.

Obilis
11.04.2007, 14:07
hmm,ich würd gern falkenauge wiedersehen.
Und noch ne Frage,ist Mikio Ito schon vorgekommen?

Bahamut
12.04.2007, 13:00
Wer ist Mikio Ito?

Zur Zeit sind sie (also die Strohhutpraten) auf Konfrontationskurs mit einem anderen der sieben Samurai, Gecko Moria, also ein bisher unbekannter. Echte Bilder von ihm gibt es aber noch nicht.

Paco
12.04.2007, 13:31
Bei Ito muss ich willkürlich am Shaman King denken o_0

Weiss man wer Davan ist? Diese Name hat der Bürgermeister von Ruffy Stadt genannt.

Phoenix
12.04.2007, 21:06
Yeah, endlich wieder Diskussionsstoff.

Wer ist Mikio Ito?
Ein Running-Gag von Oda, den zu suchen m.E. mehr Spaß macht als Pandaman. Meist, wenn irgendwo im Hintergrund an Straßenwänden oder in Lokalen Steckbriefe hängen, klebt dazwischen der Steckbrief eines Typen mit breitem Hut und Feuersteinpistole, der als "Mikio Ito" aufgeführt führt. Ich glaube, sein Kopfgeld ist dabei niemals erkennbar.
In irgendeiner FPS sprach ein Leser Oda mal auf Mikio Ito an, und er meinte (nicht wörtlich): "Mikio Ito ist ein sehr guter Freund von mir! Vielleicht wird er sich euch eines Tages persönlich vorstellen." Kann einer der vielen, versteckten Hinweise auf spätere Abenteuer sein, wie Odas Hinweise auf die Fischmenschen-Insel und Elban.
Ich glaube auch, Mikio Ito kommt in einem dieser Vorläufer von OP vor (Wanted?), bin mir aber nicht sicher.

Weiss man wer Davan ist? Diese Name hat der Bürgermeister von Ruffy Stadt genannt.
Hab ich mich auch schon gefragt, kann leider nicht mehr als mutmaßen als Überlegungen, dass das der letzte noch unbekannte Samurai ist, aber das würde ja auch irgendwie keinen Sinn ergeben ... ach, was weiß ich. Vielleicht irgendein nicht übersetztes Wort aus dem japaninesischen.

Apropos Theorien: Ob hinter Zorros Schwertmeister noch 'n bisschen mehr steckt?

Bahamut
13.04.2007, 17:32
Also da steht eigentlich Dadan, aber das ist jetzt mal egal.
Schätze, das erfahren wir noch, sei es durch sein (ihr?) auftauchen oder durch eine SBS-Frage.

Hab ich mich auch schon gefragt, kann leider nicht mehr als mutmaßen als Überlegungen, dass das der letzte noch unbekannte Samurai ist, aber das würde ja auch irgendwie keinen Sinn ergeben.
Stimmt, schließlich ist da kein Tier im Namen, den bisher jeder der 7 Samurai hatte (Falke, Walhai (=Jimbei), Flamingo, Bär, Krokodil und Gecko).

Vielleicht irgendein nicht übersetztes Wort aus dem japaninesischen.
Kann ich jetzt nach dem Nachsehen in 3 Lexika getrost verneinen.

Phoenix
13.04.2007, 20:12
Stimmt, schließlich ist da kein Tier im Namen, den bisher jeder der 7 Samurai hatte (Falke, Walhai (=Jimbei), Flamingo, Bär, Krokodil und Gecko).
In Japan ist doch dieser Quark von wegen Nachnamen zuerst, oder? Dann würde Gecko Moria ja an sich auch mit Vornamen Moria heißen, vielleicht heißt dieser Dadan-Mensch ja auch Dadan mit Vornamen, und dann irgendein Tier ...
Wobei, wo wir jetzt schon anfangen zu plaudern (bzw. ich alleine :D), find ich diesen Nachname-Zuerst-Kram ziemlich fies. Wenn man überlegt, dass die Leute dann ja eigentlich DeFlamingo Don Quichotte und Robin Nico und so weiter heißen, das klingt doch einfach ... joa, unharmonisch, unschön.

Knuckles
14.04.2007, 22:33
Ohne jetzt Panik machen zu wollen, aber für die Fansubs von One Piece sieht es momentan sehr düster aus. K-F hat zuletzt Folge 222 releases und viele Crews sind bei der 300 vorbei, doch wurde die Serie vor einigen Tagen bei FUNimation lizenziert, deren Ausstrahlung meines Wissens nach bei Folge 144 starten soll. FUNimation ist in der Fansubberszene als Label bekannt das rigoros gegen jede Crew vorgeht, die ihre Serien weiter vertreiben, daher wird es interessant wie es in Zukunft weiter gehen wird.
Derzeit wird gehofft das FUNimation damit auf die Schnauze fallen wird, da die Serie durch die 4Kids Fassung die es bisher gab einen sehr zweifelhaften Ruf genießt und daher anzunehmen ist, das FUNimation da auch nicht mehr viel retten kann, vor allem da sie mitten in der Serie anfangen.

Jackenklau
15.04.2007, 10:08
Aua, das erklärt, warum Folge 304 so lange auf sich warten lässt...von Vegapunk hört man nichts, ADC-Elites haben seit Folge 294 irgendwie auch nix mehr gemacht...das ist echt mies.

Swordy
15.04.2007, 10:27
Vegapunk scheint laut ihrer Webseite zumindest nicht aufgehört zu haben, One Piece zu subben:

303 encoding should be up tonight (europe) or tomorrow morning, 304 encoding should follow in 2 days. About 305 script, expect no delays, it will we up on monday/tuesday as usual since script releases are unaffected by typesetting/encoding delays.

And for those interested we have added a rss feed for the news section and broken links reporting in the downloads section. We are in the process of adding new rapidshare links for all the episodes btw (Thanks Kazmismas).

Jackenklau
15.04.2007, 10:46
Ja, das hab ich eben auch gelesen. Also ohne Sub würde ich glaub ich ausrasten. Auf diese Stückel Variante von RTL 2 in ein paar Jahren will ich schließlich nicht warten.

Phoenix
15.04.2007, 18:45
Ja, das hab ich eben auch gelesen. Also ohne Sub würde ich glaub ich ausrasten. Auf diese Stückel Variante von RTL 2 in ein paar Jahren will ich schließlich nicht warten.
Kinder, lest doch einfach den Manga. :D Der ist viel besser, schöner gezeichnet und Dinge werden nicht in angeblicher Rücksicht auf jüngere Zuschauer dahingehend abgeändert, dass die Geschichte total an Tiefe verliert.

Jackenklau
16.04.2007, 09:14
Naja, der original Japan Anime wird ja eigentlich kaum verändert. OK, ein paar Dialoge fallen manchmal weg, aber das ist zu verkraften.

Zudem: Soll man auf nen Manga warten, der teils auch verändert wird in Deutschland? So gesehen ist doch beides unsinnig.

Phoenix
16.04.2007, 13:39
Naja, der original Japan Anime wird ja eigentlich kaum verändert. OK, ein paar Dialoge fallen manchmal weg, aber das ist zu verkraften.
Stimmt nicht, im Anime werden ganze Dialoge verändert und teilweise sogar hinzugedichtet, teilweise sogar ganze Szenen, teilweise gesamte Arcs. Wichtige Aspekte werden verändert, wie beispielsweise die Tatsache, dass Jeff sein Bein aß, um zu überleben. Im Anime hat man es dahingehend verändert, dass er es verlor, als er Sanji das Leben rettete. Läuft letzten Endes aufs selbe hinaus, hat aber bei weitem nicht mehr so eine Tragweite wie der Punkt, dass Jeff freiwillig seinen Traum aufgab, damit Sanji vielleicht einmal die Möglichkeit haben wird, seinen eigenen zu verwirklichen, wie's ja auch bei Ruffy und Shanks war.

Zudem: Soll man auf nen Manga warten, der teils auch verändert wird in Deutschland? So gesehen ist doch beides unsinnig.
Wo wird die deutsche Mangaübersetzung bitteschön verändert? Er wird doch einfach nur eingedeutscht, mehr nicht. Und die Übersetzung halte ich persönlich für gut. Black ist z.B. ein viel besserer Name als Kuro (was nach meinen Recherchen wohl so viel wie "Krähe" heißt), der besser zur Aufmachung, zum Kampfstil und dem "Motto" der Bande passt. Details, wie Elbans schöner deutscher Name, oder der ultimative Name, Don Quichotte De Flamingo, das alles ist schöner zu lesen (und auch auszusprechen, wie ich finde) als die japanischen Namen, selbst die Namen von Ruffy und Zorro sind deutsch besser. Über Lysop kann man sich streiten, aber da der Name durch die Vorsilbe irgendwie an das Wort "Lüge" erinnert, passt das schon wieder schön.
Okay, im deutschen Manga wurde das Hakenkreuz in Whitebeards Flagge etwas lieblos wegretuschiert (lieblos deshalb, weil ich's trotzdem noch mehrere Male entdeckt hab, z.B. auf Marcos Brust), und einige Dialoge wurden leicht verändert, aber das stört nur selten beim Lesen, im Gegenteil. Und Dinge wie Crocodiles "Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert" oder Enels "Die Furcht selbst ist der Gott"-Rede sind auch im deutschen absolut unantastbar.

Akito
16.04.2007, 13:58
Wo wird die deutsche Mangaübersetzung bitteschön verändert? Er wird doch einfach nur eingedeutscht, mehr nicht. Und die Übersetzung halte ich persönlich für gut.
Da kann ich bedenkenlos zustimmen. Die dt. Übersetzung ist relativ originalgetreu, sogar die Namen der Attacken hat man bisher gut übersetzt bzw. im Original gelassen. Ein paar Eigenwillie Kreationen sind natürlich auch dabei, aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht und das haben die meisten Übersetzungen so an sich:p

Black ist z.B. ein viel besserer Name als Kuro (was nach meinen Recherchen wohl so viel wie "Krähe" heißt)
Nicht ganz. "Schwarz" trifft's schon besser^_^

civer
16.04.2007, 14:27
Ein paar Eigenwillie Kreationen sind natürlich auch dabei, aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht und das haben die meisten Übersetzungen so an sich:p

Ich bin mir nicht sicher ob es der deutsche Anime oder Manga war, aber wurde in einem nicht falsch übersetzt das "Edward Newgate/Whitebeard" mit Luffy verwandt ist?

Black ist z.B. ein viel besserer Name als Kuro (was nach meinen Recherchen wohl so viel wie "Krähe" heißt)
Kuro ist japanisch für "schwarz" - Krähe wäre Karasu

Domingo
16.04.2007, 15:10
Ich bin mir nicht sicher ob es der deutsche Anime oder Manga war, aber wurde in einem nicht falsch übersetzt das "Edward Newgate/Whitebeard" mit Luffy verwandt ist?
Afaik war das der Fall, als Ace mal einen kleinen Abstecher zu Buggy gemacht hat und dieser gesagt hat, dass Whitebeard Aces Vater sei.

Wie gefällt euch denn eigentlich die derzeitige Arc?
Ich hoffe zumindest, dass sie höchstens halb so lang wie Water 7/Enies Lobby (das waren min. 2 1/2 Jahre !!!) wird, da nach ziemlich langen Arcs eine Pause immer Gut ist und man auch mal wieder ein wenig mehr Abwechslung haben will (so wie in den ersten ca. 250 Mangakapiteln).

Akito
16.04.2007, 17:29

Das war der Anime, also ging das auf die Kappe von RTL2:p Sollte wohl "Du kennst meinen Alten?" statt "Du kennst meinen Vater"? heißen, was Ace zu Buggy gesagt hat. Zumal White Beard seine Crew auch immer als seine Kinder bezeichnet.

Phoenix
17.04.2007, 18:55
Kuro ist japanisch für "schwarz" - Krähe wäre Karasu
Hm, dann muss "Captain Crow" eine dieser einfallslosen Wortneuschöpfungen der Amerikaner sein, wo wir ja auch Captain Chaser haben. Weil, Zigarren sind ja böse, ne? :D

Wie gefällt euch denn eigentlich die derzeitige Arc?
Mir bisher sehr gut. Man merkt direkt, dass das (trotz Samurai) nur 'ne kleine Sache wird, die mehr Spaß machen soll wie alles andere, so ähnlich wie der Davy Back Fight, der ja vom reinen Ulk über Blauer Fasan in die wichtige Water-Seven-Arc gipfelte, so ähnlich stell ich's mir da jetzt auf Thriller Bark (Bomben-Name, übrigens) auch vor: Rumalbern bis zum Äußersten, fließender Übergang auf die Fischmenscheninsel.
Und noch so nebenbei: Die Rüstungs-Szene mit Ruffy, wo er Franky anmault! "Just because your body is made of iron, you have lost the heart of a true man!!!" :D

Ich hoffe zumindest, dass sie höchstens halb so lang wie Water 7/Enies Lobby (das waren min. 2 1/2 Jahre !!!) wird, da nach ziemlich langen Arcs eine Pause immer Gut ist und man auch mal wieder ein wenig mehr Abwechslung haben will (so wie in den ersten ca. 250 Mangakapiteln).
Ich find's nach wie vor komisch, wie viele Leute die gesamte letzte Arc als zu lang empfanden. Bis auf den Endkampf, den man vielleicht etwas schneller hätte abwickeln können, und ein bisschen Kram davor (Baskerville), hatte da eigentlich alles genau die richtige Länge. Gerade, als Water Seven komisch wurde, ging's auf Rocket Man über, was dann wieder total cool war, und man hatte Spaß ohne Ende. Enies Lobby halte ich dann für eine sehr wichtige Station in der Geschichte, weil da viele Dinge beendet, und ebenso viele neue begonnen werden. Auch find ich's klasse, dass alle Strohhüte mal wieder einen eigenen Kampf bekommen haben, was ja schon seit Alabasta (m.E. das bisher beste Arc-Finale überhaupt) nicht mehr der Fall war.

Jackenklau
18.04.2007, 15:37
Also ADC ist offiziel draußen:

"Date: 17 April, 2007
Subject: Official Anouncement.

After discussing this with the team, we decided to drop the anime One Piece.
We started this fansub group for fans to enjoy One Piece when Gerusama was having a hard time.
But there is no need for us to sub One Piece anymore since Vega Punk is doing an excellent job.
If you want to watch the latest One Piece Episodes you can go to Vega Punk website at www.vegapunk.com.

This does not mean we will stop subbing anime!
We will actually pick up new projects and continue subbing.
We are still recruiting some staff members, and we will be starting on the new projects when our team is complete again.
What we are looking for are skilled timers, editors and typesetters.
If your interrested in joining us you can contact me at anipremium@gmail.com>

Keep visiting this website for further updates regarding this.
.

- Xeon "

~Hauptmann Krey~
11.05.2007, 19:21
Batz.
Ich habe gerade Chapter 455 gelesen und muss sagen
Wow
Es ist wirklich unglaublich das
Ruffys Stärke jetzt mal gegen die eigenen Leute genutzt wird. Denke ich mal
Brooke
Ist cool mit seine 10 feet humming-technick
Und überhaupt
sinddiese SPoiler nutzlos
aber
es ist halt witzig, wenn sich Leute mit diesen Dingern abkämpfen müssen
nur
um festzustellen das nichts sinnvoles drine steht.
aber
mal im Ernst, wer findet das ganze Thriller Park Kapitel gut?

Jackenklau
12.05.2007, 14:41
Ich finds sau gut, vor allem weil es darauf hinausläuft, dass Ruffy mal wieder nen Samurai besiegt und Zoro ein neues Schwert bekommt. Schöner Stopp vor der Fischmenschen Insel!

~Hauptmann Krey~
12.05.2007, 15:04
Hm...
Meinst du, Ruffy wird den Riesen besiegen können? Sein Schatten wurde doch geklaut. Das heisst er wird ein Zombie. So wie die Affenspinne xD
Ich freue mich schon auf den Fight zwischen der Strohutbande :D

Phoenix
13.05.2007, 16:06
Ich hatte ehrlich, ehrlich gedacht, ich könnte mir nach seiner Aufwach-Szene grob vorstellen, wie Gecko Moria aussieht. Ich Trottel sollte es wirklich langsam besser wissen. :D

Ach ja, heil solchen absoluten Randcharakteren wie dem watschelnden Kürbis mit Pfeil und Bogen.

Korrektur: Der Kürbis mit dem Katana. Die anderen beiden muffen.

~Hauptmann Krey~
13.05.2007, 18:54
Gecko Moria sieht komisch, aus mit diesem komischen Langkopf.
Absalom sieht dagegen Cool aus. (Ob er Nami heiraten wird? Bei Oda weiß man ja nie ;) )

Phoenix
17.05.2007, 16:29
Hey, Hauptmann Krey wurde gebannt! Sachen gibt's ...

Hat das jemand mit dem Seelendiebstahl von Brook verstanden? Ich hab das neuste Kapitel nur auf japanisch gelesen, und mit "gelesen" meine ich Bilder angeguckt.

Domingo
17.05.2007, 16:53
Das funktioniert wie folgt:
Der Schatten wird "amputiert" und in einen Leblosen Körper eingesetzt.
Ergebnis: Ein Zombie mit der Persönlichkeit und den Kampftechniken des Seelenbesitzers. Das Opfer ist danach für 2 Tage bewusstlos, ehe es wieder erwacht. Danach kann es nicht mehr in die Sonne, da es ansonsten verbrennen würde, und wenn das Opfer stirbt, stirbt auch der Zombie, in dem sich der Schatten des Opfers befindet.

Dark Janissary
17.05.2007, 19:42
Ich möchte gerne wieder anfangen wöchtenlich One Piece Scans zu lesen.
Aber ich hab die letzten Wochen ausgelassen.
Das letzte was ich weiß, dass da dieser komische Zombieprofessor gerade vorgestellt wurde.

Mag mir jemand eine kleine Kurzzusammenfassung seit diesem Ereigniss schreiben?

Bahamut
18.05.2007, 10:27
Kurze Zusammenfassung, so wie ich es mitbekommen habe (falls ein wichtiges Detail fehlt, kann mans ja nachholen):
Der Zombieprofessor ist Mitglied einer Piratenbande die einem der Shichibukai (7 samurai) untersteht: Gecko Moria. Dieser kann anderen Personen Schatten stehlen (die Teufelsfrucht kage-kage no mi) und in leblose Dinge hineinsetzen, so dass diese anfngen zu leben. In diesem Falle also Zombies. Die Strohhutbande wurde von einem alten Mann, dessen Schatten geraubt wurde gebeten, eben diesen Moria zu besiegen. Leider wurden bereits die stärksten Mitglieder -Sanji, Zoro und nun auch Luffy- Opfer Morias. Luffys Schatten ist gerade dabei in den untoten Körper eines Eisriesen verpflanzt zu werden.

Phoenix
21.05.2007, 16:27
Der Zombieprofessor ist Mitglied einer Piratenbande die einem der Shichibukai (7 samurai) untersteht: Gecko Moria. Dieser kann anderen Personen Schatten stehlen (die Teufelsfrucht kage-kage no mi) und in leblose Dinge hineinsetzen, so dass diese anfngen zu leben. In diesem Falle also Zombies. Die Strohhutbande wurde von einem alten Mann, dessen Schatten geraubt wurde gebeten, eben diesen Moria zu besiegen. Leider wurden bereits die stärksten Mitglieder -Sanji, Zoro und nun auch Luffy- Opfer Morias. Luffys Schatten ist gerade dabei in den untoten Körper eines Eisriesen verpflanzt zu werden.
Das müsste weitestgehend wirklich alles wichtige gewesen sein - außerdem steckt Sanjis Schatten (höchstwahrscheinlich) in einer Pinguindogge namens Dogpen, die den Kampf gegen die böse Piratenbande aufgenommen hat. So wie ich das sehe, hat sich außerdem Absalom (den ich übrigens für ziemlich cool befunden habe) allem Anschein nach in Nami verliebt, und Zorro ist, Gott sei dank, endlich mal ganz verschwunden.

Und anstatt über den Verbleib von Ruffys Schatten und Oz' Wirkung auf Thriller Bark zu diskutieren, weil wir ja am Ende doch alle falsch liegen, hier mal eine wirklich wichtige Frage, die mir so beim erneuten Durchlesen eingefallen ist: Hat Löwe Nr. 69 aus Kapitel 445 Nase und Kinn von Absalom, während Absalom die Schnauze des Löwens hat?

Weiterhin: Heil Bearsy! Heil Peronas Sonnenschirm!

KeKu
30.05.2007, 14:53
So Leute Band 43 ist jetzt also auch auf Deutsch draussen..Werd ihn jetzt lesen :)

Phoenix
05.06.2007, 19:58
Mal wieder ein Beweis dafür, dass Oda das größte Story-Genie aller Zeiten ist ... und ich glaub dem Kerl nicht mehr, dass er in Kapitel 2 noch nicht weiß, was er in Kapitel 3 zeichnet, wie er mal behauptet hat.

Brook erzählt, dass er unbedingt weiter zur See muss, weil er vor fünfzig Jahren einen Freund zurückgelassen hat - einen Wal-Freund!

http://www.volonte-d.com/perso/images/laboon.jpg

Gogeta-X
15.06.2007, 12:34
da ich derzeit ja nur den Anime schaue hats mich schon verwundert dass in Episode 313 Der Admiral der marine Luffys Großvater sein soll. ^_^

Der Anime ist einfach nur lustig, was natürlich wieder mal an den einfach absolut geilen Seiyûs liegt ;D

one-cool
19.06.2007, 19:49
In was für Abständen kommen eigtl die neuen Kapitel in Japan immer raus?

Bahamut
19.06.2007, 21:02
Für gewöhnlich jede Woche.
Manchmal setzt es aber auch mal eine Woche aus, beispielsweise um neujahr oder der Goldenen Woche - warum es letzte Woche keins gab weiß ich jetzt nicht. Hinzu können noch Krankheitsbedingte Ausfälle kommen und -wenn Oda ihn nimmt- Urlaub.

Ich habe zudem mal mit folgendem Gedanken gespielt: Ich habe in der SBS Band 43 gesehen, dass ein Brief aus Frankreich es dorthin geschafft hat: Warum also sollte nicht auch aus Deutschland ein Brief Oda-sensei erreichen und es in die SBS schaffen *mit dem zaunpfahl wink*?

civer
28.06.2007, 19:43
Öhm ich hab eine frage, da es mich etwas irritiert

Aif Wikipedia steht das Flakenauge a) Mit Zorro verwandt sei und b) Mitglied bei Gol D. Rogers Pirtantenbande war
Quelle http://de.opwiki.org/wiki/Falkenauge

Davon hab ich aber nie was mitbekommen ... Stimmt das? Oder haben sie dort Mist geschrieben?

csg
28.06.2007, 20:09
Öhm ich hab eine frage, da es mich etwas irritiert

Aif Wikipedia steht das Flakenauge a) Mit Zorro verwandt sei und b) Mitglied bei Gol D. Rogers Pirtantenbande war
Quelle http://de.opwiki.org/wiki/Falkenauge

Davon hab ich aber nie was mitbekommen ... Stimmt das? Oder haben sie dort Mist geschrieben?

Da steht doch deutlich, dass es sich dabei nur um Theorien handelt.
Ich persönlich denke das Zoro mit Falkenauge verwandt ist, absoluter Quatsch ist. Ich fänd es auch irgendwie unpassend.

Phoenix
29.06.2007, 13:01
Ich darf an dieser Stelle ernsthaft von OPWiki als seriöse Quelle abraten, auf der Seite wird sich die Wahrheit so gedreht, wie man sie gerne haben will.

Und apropos Theorien, ich hab 'ne neue: Robin ist Gold Rogers Tochter! Ha!

Jackenklau
02.07.2007, 10:32
Ich darf an dieser Stelle ernsthaft von OPWiki als seriöse Quelle abraten, auf der Seite wird sich die Wahrheit so gedreht, wie man sie gerne haben will.

Das stimmt so nicht. OPWiki IST eine seriöse Quelle. Die Theorien sind strikt unter "THEORIEN" zu finden. Alle anderen Informationen sind nach Fillern, Animes und Manga geordnet und zwar sehr detailliert und richtig. Ich habe bisher keine (oder nur vereinzelte, aber unwichtige) Fehler auf der Seite gefunden.

Phoenix
02.07.2007, 19:41
Das stimmt so nicht. OPWiki IST eine seriöse Quelle. Die Theorien sind strikt unter "THEORIEN" zu finden. Alle anderen Informationen sind nach Fillern, Animes und Manga geordnet und zwar sehr detailliert und richtig. Ich habe bisher keine (oder nur vereinzelte, aber unwichtige) Fehler auf der Seite gefunden.
Fehler sind niemals unwichtig. Fehler sind Fehler, und sowas sollte auf so einer Seite nicht passieren. Aber man merkt gut, dass da echt einfach nur irgendwelche Fans was reinkrickeln und das keiner, der für fünf Cent Ahnung hat, überprüft. Wie ging nochmal der Beitrag von Water Seven? "Bei einem Kampf wirft Ecki Handspachtel nach Ruffy." Hallo, welchen geistigen Nährwert hat das denn?

Außerdem waren das Mauerkellen.

Jackenklau
02.07.2007, 19:45
Fehler sind niemals unwichtig. Fehler sind Fehler, und sowas sollte auf so einer Seite nicht passieren. Aber man merkt gut, dass da echt einfach nur irgendwelche Fans was reinkrickeln und das keiner, der für fünf Cent Ahnung hat, überprüft. Wie ging nochmal der Beitrag von Water Seven? "Bei einem Kampf wirft Ecki Handspachtel nach Ruffy." Hallo, welchen geistigen Nährwert hat das denn?

Außerdem waren das Mauerkellen.

Naja, betrachtet man die Menge und auch den häufig beachtlichen Umfang der Artikel, finde ich es schon ziemlich anmaßend, auf ein paar Fehlern herumzureiten, die im Übrigen auch häufig korrigiert werden.

Zumal man selbst im großen Bruder Wikipedia Fehler findet...es ist nunmal ein offenes Wiki und die Fans sind sehr dankbar für dieses Angebot. Für mich ist Deine Kritik insofern eher belustigend, da diese "Fans, die was reinkrickeln" ne verdammt gute Arbeit abliefern und zudem auch von Woche zu Woche aktuell sind.

Das verdient Respekt und Anerkennung. Ich bezweifle stark, dass ihnen daran gelegen ist Falschinformationen zu liefern, da sie, wie Du ja selber sagst, Fans sind.

Phoenix
02.07.2007, 21:27
Aber die beschränken sich ja nicht mal auf die gegebenen Fakten. Hier z.B., nehmen wir direkt mal den ersten Artikel, der oben steht: Shanks' Schwert.

Shanks' Schwert
Über Shanks Schwert ist noch nicht sehr viel bekannt, da man ihn bisher nicht kämpfen sah. Im Rückblick, als er mit Buggy auf demselben Schiff war, trug er es auch.

Klar ist, dass er es schon sehr lange haben muss, da in Kapitel 434 in einem kurzen Rückblick zusehen ist, dass Shanks es bereits als Kabinenjunge in Gold Rogers Piratenbande im Kampf nutzte.

Es wird vermutet dass dieses Schwert eines der 12 Drachenschwerter, oder mindestens eines der Königsschwerter, sein muss. Wie in Kap. 434 erwähnt wird hatte Shanks in der Vergangenheit zahllose Duelle mit Falkenauge, und traf damit auf sein Black Sword. Dass Shanks Schwert diese Zusammentreffen überstanden hat, es sogar mit dem Black Sword aufnehmen konnte, zeigt wie gut es sein muss.

So, das war der Beitrag. Da ist doch wirklich der einzige Fakt, dass über Shanks' Schwert nichts, GAR nichts bekannt ist. Es ist für mich nichtmal deutlich erkennbar, dass das Schwert dasselbe ist, das er damals auf Rogers Schiff hatte.
Der Rest des Beitrags sind als Fakten dargestellte Theorien. Es wird nicht erwähnt, dass Shanks "zahllose Duelle" mit Falkenauge hatte. Es wird nicht mal erwähnt, dass sie auch nur einen einzigen Kampf hatten. Whitebeard spricht ihn auf seinen fehlenden Arm an, und Shanks sagt: "Diese Wunde habe ich weder von einem Abenteuer noch von Falkenauge [...]."
Fakt ist, man sah bisher nur ein einziges Mal, wie sich Shanks und Falkenauge getroffen haben, und auch da konnte man nicht herauslesen, dass sie schon Duelle hinter sich haben. Man kann es vermuten, mehr aber auch nicht. Es sind nur Theorien, und die haben in einem Lexikon nichts zu suchen, denn das sollte sich auf Fakten beschränken.

Liferipper
02.07.2007, 21:42
Es sind nur Theorien, und die haben in einem Lexikon nichts zu suchen, denn das sollte sich auf Fakten beschränken.

Es ist aber kein Lexikon, sondern ein Wiki. Man kann Wikis zwar grundsätzlich als Informationsquelle nutzen, aber man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass wirklich JEDER Idiot dort seine Meinung reinschreiben kann.

KeKu
03.07.2007, 11:46
Ich weis wirklich nicht warum hier IMMER und IMMER wieder ueber sowas diskutiert wird!!!
Phoenix: Geh nicht auf OPWiki
Ihr anderen: Macht was ihr wollt!!

Ich meine wenns einem gefaellt besucht er die seite wenn nicht...dann halt NICHT!!!Meine Guete!!

(Aber was Shanks Schwert betrifft da gebe ich Phoenix Recht..)

Phoenix
03.07.2007, 13:30
Es ist aber kein Lexikon, sondern ein Wiki.
Ach, gibt's da 'nen Unterschied? Ich benutz lieber das Wort "Lexikon", weil mir "Wiki" ganz einfach zu blöd klingt.

Ich weis wirklich nicht warum hier IMMER und IMMER wieder ueber sowas diskutiert wird!!!
Wann haben wir jemals über OPWiki diskutiert, Kollege?

KeKu
03.07.2007, 13:51
Ach, gibt's da 'nen Unterschied? Ich benutz lieber das Wort "Lexikon", weil mir "Wiki" ganz einfach zu blöd klingt.

Wann haben wir jemals über OPWiki diskutiert, Kollege?

Ich meine im allgemeinerem Sinne, Kollege!

one-cool
03.07.2007, 14:55
Jemand anderes schon 461 gelesen?

Endlich bekommt Usopp ma nen Kampf :0. Und der Chopper x Hogback Kampf war ja von Anfang an klar.

Dass dann noch Ropbin und Zorro+Sanji' Schatten in dem Kampf sind, finde ich genial. Sanji's Schatten wird Robin auf Teufel komm raus verteidigen... Denke fast, dass Sanji und Zorro's Schatten sich in die Haare bekommen :D

Und die Geistertussi gegen Usopp rockt imho auch.

Bahamut
03.07.2007, 16:02
Endlich bekommt Usopp ma nen Kampf :0. Und der Chopper x Hogback Kampf war ja von Anfang an klar.
Ja, der Kampf war klar. Genauso klar dürfte noch der Kampf Sanji - Absalom sein.

Und die Geistertussi gegen Usopp rockt imho auch.
Ja, schade nur, dass es mal wieder mit Teufelskraft erklärt wird, warum Pelona Geister kontrolliert. Aber dafür ist das Gemüse schließlich da. Absalom wird sicher auch eine Teufelskraft haben.

Phoenix
03.07.2007, 16:55
Ich meine im allgemeinerem Sinne, Kollege!
Ich bin nicht dein Kollege. Du hast gesagt, es würde "IMMER und IMMER wieder" über sowas diskutiert werden. Was genau meinst du jetzt? OPWiki? One Piece? Man wird doch wohl in einem One-Piece-Thema über One Piece reden können ...? Also, entweder du hast dich auf die OPWiki-Diskussion zwischen Jackenklau und mir bezogen, oder du hast vollkommen inhaltslos eine Provokation in den Raum geworfen.
Und wenn du jetzt dachtest, die Meinungsverschiedenheit zwischen Jackenklau und mir würde jetzt in 'nen handfesten Streit übergehen, muss ich dich enttäuschen, dafür machen mir die Diskussionen mit Jackenklau viel zu viel Spaß (Stichwort Zorro-Entwicklung). :A

Ja, schade nur, dass es mal wieder mit Teufelskraft erklärt wird, warum Pelona Geister kontrolliert. Aber dafür ist das Gemüse schließlich da. Absalom wird sicher auch eine Teufelskraft haben.
Ich hab mich im ersten Moment sogar tatsächlich ein bisschen drüber aufgeregt, dass WIEDER Teufelskräfte hinter einer besonderen Fähigkeit stecken. Dann ist mir in den Sinn gekommen, dass bisher IMMER Teufelskräfte hinter einer besonderen Fähigkeit steckten. Ob Oda bewusst komplett auf den Einsatz von Magie in seiner Welt verzichtet?

Auf jeden Fall rockt Thriller Bark wie Sau. Scheint so 'ne Zwei-Bänder-Geschichte zu werden, wie Arlong Park, wo jeder seinen eigenen Kampf hat und Ruffy endlich mal wieder einen klassischen Piratenkäpt'n wegpusten kann. :A
Trotzdem, Gas geben! Ich will um's Verrecken endlich Jimbei sehen!

one-cool
04.07.2007, 12:08
Ja, der Kampf war klar. Genauso klar dürfte noch der Kampf Sanji - Absalom sein.
hm, ich denke eher, dass Oz volle Kanne durch die Hochzeit durchrast. :D

Bei Absalom bin ich mir nicht sicher, es würde dem ABnd auch mal wieder guttun, wenn normale auftauchen, die aber so stark wie Zorro und Sanji sind. btw: Was für eine Teufelsfrucht war es denn. Ich hab nur das mit dem negativen Effekt gelesen, der Usopp nichts anhat, weil er zu wenig selbstbewusstsein hat?

@Phoenix: Ich hoffe doch, dass nie Magie vorkommen wird, damit würde er einiges an glaubwürdigkeit etc. aus OP rausblasen :/.

Bahamut
04.07.2007, 16:45
Bei Absalom bin ich mir nicht sicher, es würde dem ABnd auch mal wieder guttun, wenn normale auftauchen, die aber so stark wie Zorro und Sanji sind. btw: Was für eine Teufelsfrucht war es denn. Ich hab nur das mit dem negativen Effekt gelesen, der Usopp nichts anhat, weil er zu wenig selbstbewusstsein hat?
Leider weiß ich den Namen von Pelonas Teufelsfrucht nicht, ist aber wahrscheinlich die Geist-Geist Frucht (ich würde gerne den japanischen Namen sagen, aber in letzter Zeit tauchen keine originalscans auf, nur chinesiche Scanlations).
Absalom hat deswegenl woh eine Teufelskraft weil er sich unsichtbar machen kann.

KeKu
04.07.2007, 16:48
Weiss eig. jemand was ueber die neue Titelbildserie..?Oder isses immernoch der olleEnel?

~Jack~
04.07.2007, 17:09
Er isses immer noch.^^

KeKu
04.07.2007, 17:19
Er isses immer noch.^^

Dreck xD
Wen wuerdet ihr euch den als naechstes wuenschen?
Vllt. "Kalifas Seifenshow" oder so wo gezeigt wird wie es der CP9 ergangen ist ^^..Faend ich gut!

Phoenix
04.07.2007, 17:24
Ich bleib bei meiner Idee von vor vielen vielen Monden, dass sich die nächste Titelbildserie um Spandam drehen wird, der nach der unlauteren Verwendung des Buster Call in Impel Down landet, wo er mit Crocodile und seiner Gang 'nen dicken Prison Break veranstaltet!

KeKu
04.07.2007, 17:29
Ich bleib bei meiner Idee von vor vielen vielen Monden, dass sich die nächste Titelbildserie um Spandam drehen wird, der nach der unlauteren Verwendung des Buster Call in Impel Down landet, wo er mit Crocodile und seiner Gang 'nen dicken Prison Break veranstaltet!

Naja Kalifa oder Spandam wuerde ja aufs selbe hinasulaufen denke ich mal..(ausser kalifa will wieder bei eisberg arbeiten xD)

Bahamut
10.07.2007, 20:49
So wie es aussieht werden meine Vermutungen wahr:
Sanji kämpft gegen Absalom und Gecko Moria kann auch seinen eigenen Schatten steuern - d.h. Ruffy muss sich jetzt mit zwei Gegnern auseinandersetzen....
Ein wenig ärgere ich mich aber z.T. über Band 46, er hat ein ganzes Kapitel weniger (also insgesamt 9) als sonst... kommt hoffentlich nicht nochmal vor, Japanimporte sind teuer.

Phoenix
10.07.2007, 21:17
Sanji kämpft gegen Absalom und Gecko Moria kann auch seinen eigenen Schatten steuern - d.h. Ruffy muss sich jetzt mit zwei Gegnern auseinandersetzen....
Das mit Sanji gegen Absalom dürfte die einzige Sache auf Thriller Bark sein, die wirklich sicher war. Dass Moria sich da scheinbar pennen legt, während sein Schatten auf Ruffy eindrischt, ist allerdings zu gut. :D

Trotzdem bleib ich irgendwie bei der Theorie, dass die ganze Sache da in wenigen Kapiteln abgeschlossen sein wird.

Ein wenig ärgere ich mich aber z.T. über Band 46, er hat ein ganzes Kapitel weniger (also insgesamt 9) als sonst... kommt hoffentlich nicht nochmal vor, Japanimporte sind teuer.
Oda sagte mal (verdammt, wie viele Beiträge in diesem Thread fangen eigentlich so an?), er macht das ganz absichtlich hin und wieder mal, weil er "die eine oder andere Geschichte unbedingt noch mit drin haben will", also wenn in einem Band 11 oder 12, statt regulär 10 Kapiteln sind, macht er halt im nächsten nur 9. So oder ähnlich hat er das vor kurzem erzählt. Band 35 war doch, glaub ich, auch so kurz ... jedenfalls habe ich den sehr dünn in Erinnerung, aber ich werd jetzt nicht zu meinem OP-Schrein rennen und fühlen gehen.

Was mich persönlich so'n bisschen stört, ist, dass irgendwie nie eine Geschichte in einem Band abgeschlossen wird. Warum z.B. endet Band 44 mit Kapitel 440, und nicht mit 441? Damit wäre der Water-Seven-Epilog komplett abgeschlossen, und man könnte sich in Band 45 ab Kapitel 442 einem ganz neuen Abenteuer widmen.
Der macht das bestimmt nur wegen dieser verdammten Cliffhanger!

Domingo
17.07.2007, 21:09
Wie meint ihr, wird die jetzige Arc noch weitergehen?
Nach den Kampfen, die wahrscheinlich sehr kurz dauern werden (siehe Ruffy vs. Moria / Sanji vs. Absalom) sieht es wohl nach Phoenixs Theorie aus.
Imho wird das ganze ne Art "Loquetown mit mehr Action" (Zoro bekommt wahrscheinlich ein neues Schwert, interessante Fakten über die verlorene Geschichte (Oda hat ja nicht umsonst nen Riesen aus der Zeit der verlorenen Geschichte eingeführt), (Brooke = neues Crewmitglied?), Demonstration der jetzigen Stärke der Crew, usw...

Was mich atm eher interessieren würde, ist, was durch Ace vs. Blackbeard ausgelöst wurde, sowie die Insel der Fischmenschen.

one-cool
24.07.2007, 17:52
Sanji kämpft immer noch. Und endlich bekommt Usopp ma nen starken Gegner. bin gespannt, was da kommt. Allerdings wird es ne kurze Zwischengeschichte sein. Und dann geht es recht zügig weiter. Hoffe, dass Brooke sich anschließt.

Allerdings glaub ich, dass es schon noch sich 3 Monate hinziehen wird bis zum Abschluss. Ich denke an ein Kapitel ~Usopp. Zwei~Drei Chopper+Robin sowie 2~3 Kapitel Luffy. Dann fehlt noch Zorro evtl. Was ich auf ein~zwei Kapitel schätze. Njor.

Wird wohl schon noch dauern.

Phoenix
24.07.2007, 18:18
Sanji kämpft immer noch. Und endlich bekommt Usopp ma nen starken Gegner. bin gespannt, was da kommt. Allerdings wird es ne kurze Zwischengeschichte sein. Und dann geht es recht zügig weiter. Hoffe, dass Brooke sich anschließt.
Sanji ist schon fertig, Gott sei dank. Lysop sieht scheinbar ein, dass er gegen Perona keine Chance hat, und bittet einen Kumpel von sich um Hilfe, der zufälligerweise niemals da ist, wenn Lysop anwesend ist -- SOGEKING!! :D

Allerdings glaub ich, dass es schon noch sich 3 Monate hinziehen wird bis zum Abschluss. Ich denke an ein Kapitel ~Usopp. Zwei~Drei Chopper+Robin sowie 2~3 Kapitel Luffy. Dann fehlt noch Zorro evtl. Was ich auf ein~zwei Kapitel schätze. Njor.
Ich ändere meine Theorie auch dahingehend ab, dass sich das wohl noch ziehen wird ... höchstwahrscheinlich bis Kapitel 500, wo etwas ganz besonderes geschehen wird. Vielleicht geht's da in die New World, mal sehen.

Paco
24.07.2007, 18:27

Wird wohl schon noch dauern.

Beide haben ein lustige Gespräch wegen die Suke-Suke-Fruit (Unsichtbarkeit-Frucht) gehabt. Sanji hätte es so gerne gegessen, damit er bei Girl unter der Dusche oder bei umziehen gaffen kann, aber da jeder Frucht einmalig ist, wird er sauer dass es nicht haben kann. :D Sanji besiegt Absalom ohne viel Probleme. Dannach beginnt die Kampf zwischen Lysop und Perona. Fortsetzung folgt.